PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlversprechen von Merz - was bleibt?

Seiten : 1 [2] 3

Morrison
17.04.2025, 08:21
was genau hattest du eigentlich daran nicht verstanden, dass man sich seine Stadtteile aussucht?

ich fahr doch nicht nach New York, und gehe dann absichtlich in die Bronx ... damit ich dann hier tagtäglich über die Bronx und wie es dort zugeht abjammern kann
das machen wohl nur Spezialisten wie du

ich geh dann halt nach Lower Manhattan, oder nähe Central Park
dann gibts auch keine Gründe, ewig nur rumzujammern

Dass diese Schreierei überhaupt da ist, ist der Skandal.
Ob man da leben muss oder nicht.

autochthon
17.04.2025, 08:22
Wo wird denn "in weiten Teilen von NRW" der Muezzin-Ruf als fortschrittliche Witerentwicklung der Gesellschaft verstanden?

Hats du auch nur irgendeinen kleinsten Beweis für diese wirklich verleumderische Behauptung?
Er macht sich die Welt - Wie sie ihm gefällt.

autochthon
17.04.2025, 08:23
Dass diese Schreinerei überhaupt da ist, ist der Skandal.
Schreiner ist ein solider Beruf.

Morrison
17.04.2025, 08:26
Wo wird denn "in weiten Teilen von NRW" der Muezzin-Ruf als fortschrittliche Witerentwicklung der Gesellschaft verstanden?

Hats du auch nur irgendeinen kleinsten Beweis für diese wirklich verleumderische Behauptung?

So weltoffen, wie die Leute sich dort geben, wird ausgerechnet der Muezzinruf doch kaum auf Abwehr dort treffen.
Wie kommst du auf die Idee?

Lars Gutsein
17.04.2025, 08:26
Keine Ahnung. Die Zahl erscheint mir aber zu hochgegriffen zi sein.

Ich hab jetzt auf die Schnelle auch keine Zahlen dazu gefunden.
du wirst auch keine Zahlen finden

weil dir das die Unternehmer abends nach den dritten Glas Bier im Wirtshaus persönlich sagen
aber garantiert ned per öffentlichem Aushang

autochthon
17.04.2025, 08:27
So weltoffen, wie die Leute sich dort geben, wird ausgerechnet der Muezzinruf doch kaum auf Abwehr dort treffen.
Der Muezzinruf wird auch in deinem heissgeliebten Osten nicht auf "Abwehr" treffen.
Wenn dort Minarette errichtet werden, dann werden auch die Ossis dies hinnehmen.

Lars Gutsein
17.04.2025, 08:30
du hast einfach nen pauschalierenden Verfolgungswahn

du siehst die Bronx und dann besteht ganz New York für dich automatisch nur noch aus Bronx
dass 98% von Rest New York nicht Bronx sind ... interessiert dich in deinem pathologischen Verfolgungswahn ned

du siehst ein paar türkische Rotzlöffel, die dich ärgern, und schon besteht dein gesamten Restleben nur noch aus Musels, die um dich herumschwirren und herumkreisen

krankhaft

gut, mir ist das grundsätzlich egal
man muss nur auf sich selber acht geben, dass Einen selber dein täglicher Negativsermon und dein Allesschlechtgerede nicht auch noch mit in den metalen Abgrund reißt

Morrison
17.04.2025, 08:32
Der Muezzinruf wird auch in deinem heissgeliebten Osten nicht auf "Abwehr" treffen.
Wenn dort Minarette errichtet werden, dann werden auch die Ossis dies hinnehmen.

Im Gegensatz zum Westen gibt es das hier nicht.
Und das wird auch so bleiben.

Chronos
17.04.2025, 08:33
Er macht sich die Welt - Wie sie ihm gefällt.

Neee, der lügt schon wie ein Teppichhandelsbetrüger auf einem nahöstlichen Basar.

Was mich wirklich immer mehr wundert, ist, weshalb die hier schreibenen Ossis sich nicht gegen diese Vereinnahmung durch einen nichtdeutschem und notorisch antideutschen Lügner verwahren.

Durch meine in der Nähe von Chemnitz geborene Frau habe ich viele Verwandte in Sachsen und war auch schon lange vor dem Mauerfall oft genug drüben, aber so ein Verhalten der Ostdeutschen, wie es dieser schwachsinnige Psycho hier weismachen möchte, habe ich dort nie erlebt.

Das einzige. was mich dort früher noch zu Zeiten der DDR etwas irritiert hatte, war die - damals allerdings verständliche - Sorge, dass man das Auto des West-Besuches sehen konnte und ich es daher in einem nahen Waldweg parken musste.

Aber das, was dieser Irre hier den Nutzern unterjubeln will, gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Dieser Bekloppte will nur einen Keil ziwschen uns deutsche Landsmannschaften treiben und benutzt daher die Islamisierung als Vehikel für seine Hetze und seine Hasstiraden.

ABAS
17.04.2025, 08:34

Minarette und Moscheen sind ja auch prachtvolle Bauwerke.
Synagogen wirken dagegen erbaermlich bzw. schaebig.

Chronos
17.04.2025, 08:39

Das liegt nur daran, dass du in deinem schon krankhaften Wahn nie mitbekommen hast, wie in den meisten Städten gegen den Muezzin-Ruf protestiert wurde und dann Ausnahmezeiten ausgehandelt wurden.

Du liest nur in deinem psychopathologischen Tunnelblick und entsprechend dazu passend ausgesuchter Tageslektüre.

Google beispielsweise mal nach Protesten gegen den Muezzin-Ruf.

Auf die Schnelle nur ein willkürliches Beispiel:

https://youtu.be/PSghfiSD5AQ

Chronos
17.04.2025, 08:46

In Leipzig steht schon seit vielen Jahren eine der größten Moscheen ganz Deutschlands.

Ob da schon ein Muezzin runterjault, weiss ich nicht, dürfte aber überhaupt auch nur eine Frage der Zeit sein.

Die Schweizer haben daher bereits schon vor einigen Jahren ein striktes Minarett-Bauverbot für die gesamte Schweiz erlassen.

In Rendsburg in Schleswig-Holstein wurden beispielsweise nach heftigen Protesten der Anwohner nur wenige tägliche und nur kurze Muezzin-Rufe ausgehandelt.

Von wegen "keine Proteste" in Westdeutschland ist doch nur wieder eine saublöde Behauptung des vietnamesischen antideutschen Hasspredigers.

Silencer
17.04.2025, 08:54
Die Islamisierung bis in die kleinsten Städte West-Deutschlands, ist schon sehr übel.
Wer das schön redet wird bald sein blaues Wunder erleben. Wer Kinder in den Schulen
hat, der ist besser informiert wie die Islamisierung gerade läuft und welche Stufe
sie schon erreicht hat.
Frankfurt hat gerade gemeldet keine deutsche Bürgermehrheit mehr zu haben. Die
meisten dieser nichtdeutschen Bürger dürften Moslems sein.

pixelschubser
17.04.2025, 09:01

Das stimmt nicht so ganz. Hassmeiler gibts auch hier in Mitteldeutschland. Zwar noch nicht mit Minaretten sondern eher im Hinterhof, aber schau dir Halle/Saale an. Da tobt der Bückbetermob mitten im Wohngebiet.

Es gibt allerdings Orte, wo Projekte von Moscheebauten massiv boykottiert und nahezu unmöglich gemacht werden.
Kleine, mitteldeutsche Männchen stellen auf dem geplanten Baugrund gepfählte Schweineköpfe zur Schau oder düngen den Boden dort mit Schweinegülle oder -blut.

Aber @autochton hat schon Recht. Mit ihrer Ausbreitung durch Ansiedlung wird sich muslimisches Leben auch in Mitteldeutschland etablieren. Grad in den größeren Städten.

Hier in der Kleinstadt prägen Kopftücher inzwischen auch das Stadtbild. Und geh mal aufn öffentlichen Spielplatz. Da hocken sie rum, die bekopftuchten Gebärmaschine und nehmen mehr Raum ein, als ihnen qua Bevölkerungsanteil zustünde. Laut krächzend, dass man einen schweren Katharr vermutet. Und selbst die Weiber rotzen überall hin.

Morrison
17.04.2025, 09:08
du hast einfach nen pauschalierenden Verfolgungswahn

du siehst die Bronx und dann besteht ganz New York für dich automatisch nur noch aus Bronx
dass 98% von Rest New York nicht Bronx sind ... interessiert dich in deinem pathologischen Verfolgungswahn ned

du siehst ein paar türkische Rotzlöffel, die dich ärgern, und schon besteht dein gesamten Restleben nur noch aus Musels, die um dich herumschwirren und herumkreisen

krankhaft

gut, mir ist das grundsätzlich egal
man muss nur auf sich selber acht geben, dass Einen selber dein täglicher Negativsermon und dein Allesschlechtgerede nicht auch noch mit in den metalen Abgrund reißt
Eine seltsam einfältige Antwort.
Wenn du es nicht vermagst, zähle ich mal 1+1 zusammen.

In Köln erzielten extremst islamophile Parteien 35%. Linke und Grüne. Eine fast ebenso proislamische Partei namens SPD, die sich ebenfalls für den Ruf deutlich aussprach, noch einmal fast 35%.
Die CDU, die in nrw als Filiale grüner Interessen gilt, kommt dazu, während die AfD bei 10% steckenblieb.

Dazu kommt dann ausserparlamentarisch diese riesige kölntypische Queerszene.

In Köln gibt es mit die gewaltigsten Demos gegen " rechts".

Und du vermutest dass der Muezzinruf in Köln auf Abwehr stößt? Ernsthaft?

autochthon
17.04.2025, 09:14
Das ist falsch.

Lars Gutsein
17.04.2025, 09:16
Eine seltsam einfältige Antwort.
Wenn du es nicht vermagst, zähle ich mal 1+1 zusammen.

In Köln erzielten extremst islamophile Parteien 35%. Linke und Grüne. Eine fast ebenso proislamische Partei namens SPD, die sich ebenfalls für den Ruf deutlich aussprach, noch einmal fast 35%.
Die CDU, die in nrw als Filiale grüner Interessen gilt, kommt dazu, während die AfD bei 10% steckenblieb.

Dazu kommt dann ausserparlamentarisch diese riesige kölntypische Queerszene.

In Köln gibt es mit die gewaltigsten Demos gegen " rechts".

Und du vermutest dass der Muezzinruf in Köln auf Abwehr stößt? Ernsthaft?
mir ist das völlig schnurz piepe egal
verstehst du

ich gehe nicht in solche Stadtteile
ich gehe nicht nach New York, und dann absichtlich in die Bronx
und ich fahre auch nicht nach Berlin, und gehe dann absichtlich nach Neukölln, oder nach Marzahn

kapierst du das ?!

Morrison
17.04.2025, 09:22
Das stimmt nicht so ganz. Hassmeiler gibts auch hier in Mitteldeutschland. Zwar noch nicht mit Minaretten sondern eher im Hinterhof, aber schau dir Halle/Saale an. Da tobt der Bückbetermob mitten im Wohngebiet.
Halle ist das absolute Shithole des Ostens, was da läuft, das ist nicht anders als in Essen oder Köln.
Ich habe das schon lange beobachtet.
Fährt man mit dem RE ab Heiligenstadt nach Halle, der Zug startet in Kassel, wähnt man sich wie im Ruhrgebiet, manchmal. Das ist sehr,sehr schlimm. Fährt man mit dem anderen RE nach Gera, ist es deutlich anders.
Aber nicht erst seit " gestern".

Weitete Löcher wären Jena ( allerdings ein eher linksextreme und weniger islamischeS) und Leipzig Süd.
Gibt wahrscheinlich noch mehr.
Aber insgesamt zeigt der Osten eben doch noch ein anderes Profil als der Westen.

Es gibt allerdings Orte, wo Projekte von Moscheebauten massiv boykottiert und nahezu unmöglich gemacht werden.
Kleine, mitteldeutsche Männchen stellen auf dem geplanten Baugrund gepfählte Schweineköpfe zur Schau oder düngen den Boden dort mit Schweinegülle oder -blut.

Mehr als umgekehrt. Noch.
Mit jedem Tag "Wiedervereinigung" gewinnen proislamische Kräfte biodeutscher und orientalischer Herkunft mehr Einfluss.

Aber @autochton hat schon Recht. Mit ihrer Ausbreitung durch Ansiedlung wird sich muslimisches Leben auch in Mitteldeutschland etablieren. Grad in den größeren Städten.

Leider ist das so.Und das wird im Westen regelrecht herbeigesehnt.

Hier in der Kleinstadt prägen Kopftücher inzwischen auch das Stadtbild. Und geh mal aufn öffentlichen Spielplatz. Da hocken sie rum, die bekopftuchten Gebärmaschine und nehmen mehr Raum ein, als ihnen qua Bevölkerungsanteil zustünde. Laut krächzend, dass man einen schweren Katharr vermutet. Und selbst die Weiber rotzen überall hin.

Hier im Bezirk Heiligenstadt-Mühlhausen-Gotha sieht man tatsächlich nicht viele Kopftücher.
Dafür kommt es wie aus dem Nichts zu immer mehr schweren Gewalttaten durch Syrer und Afghanen etc, auch an Schulen.
Es gibt bei besonders ekelhaft Fällen islamischer Gewalt auch öffentliche n Protest.
Aber der erreicht nicht mal die Lokalblätter und schafft gar nichts, obwohl das gar nicht mal ganz wenige Leute sind, die da zusammenkommen.

Meine These, all das wäre ohne diese "Vereinigung " von 1990 in der Form niemals so passiert, höchstens 15% davon, steht.

Morrison
17.04.2025, 09:26
Das liegt nur daran, dass du in deinem schon krankhaften Wahn nie mitbekommen hast, wie in den meisten Städten gegen den Muezzin-Ruf protestiert wurde und dann Ausnahmezeiten ausgehandelt wurden.

Du liest nur in deinem psychopathologischen Tunnelblick und entsprechend dazu passend ausgesuchter Tageslektüre.

Google beispielsweise mal nach Protesten gegen den Muezzin-Ruf.

Auf die Schnelle nur ein willkürliches Beispiel:

https://youtu.be/PSghfiSD5AQ

Da waren sicher tausende Leute.
Fast so viele wie bei Demos gegen rechts in der Stadt.

https://www.express.de/koeln/koeln-muezzin-ruf-ex-muslime-mit-demo-vor-koelner-moschee-76848

Oh, es waren 30 Leute. Und dann nicht mal Almans, sondern ExMoslems.
Und dein Beitrag zeigt vorwiegend begeisterte Leute.

Lykurg
17.04.2025, 09:31
Mit jedem Tag "Wiedervereinigung" gewinnen proislamische Kräfte biodeutscher und orientalischer Herkunft mehr Einfluss.

"Islamische Kräfte" machen das ja nicht selbst, sondern werden vom zionistisch-freimaurerischen Regime gefördert und auch mit vielen Steuermillionen finanziert (s. Moscheebau in Köln usw.). Ohne neue politische Ordnung wird das auch so weitergehen. Gegen den Islam mosern und dann aber keinen neuen (......) wollen - die einzige Rettung - und die Hintergrundmächte nicht angehen, bringt eben nichts. Kein Vorwurf an dich, aber an viele "bürgerliche Rechte" und Halbgare

Lars Gutsein
17.04.2025, 09:35
Dass diese Schreierei überhaupt da ist, ist der Skandal.
schau mal

das ist, was Immoscout für Mittelschicht Hamburg rauswirft:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250417103354-Screenshot 2025-04-17 103209.png
.
.
.
denkst du ernsthaft, in solchen Mittelschichtsgegenden ruft der Muezzin !?

du hast einfach keine Ahnung, wo und wie deutsche Mittelschichten leben
darum gehts ganz einfach

Morrison
17.04.2025, 09:35
mir ist das völlig schnurz piepe egal
verstehst du

ich gehe nicht in solche Stadtteile
ich gehe nicht nach New York, und dann absichtlich in die Bronx
und ich fahre auch nicht nach Berlin, und gehe dann absichtlich nach Neukölln, oder nach Marzahn

kapierst du das ?!

Das sollte man aber tun.
Wer zB in Göttingen ist, geht durchs sogenannte Ostviertel , sieht exakt null Araber auch bei längerem Aufenthalt ubd sagt dann:"Die AfD hetzt ja nur hier ist alles gut".

Da muss man nämlich auch durch die nördliche Weender Strasse gehen, am Eingang zur Fußgängerzone, wo sich orientalische Barbiere,Handyverkäufer,Wettbürobesitzer und viele Dönerläden regelrecht stapeln und am Nachmittag im Sommer alles überfüllt mit diesen Leuten.
Und abends Gewalt ganz normal ist.

Und dann kann er die Weststadt besuchen. Zuvor aber die hochkriminelle Zigeunerhochburg am Maschmühlenweg nicht vergessen und die Groner Landstraße 9a besichtigen.
Dann erst hat er das gesamte Bild.

Und das ist kein gutes.

Lars Gutsein
17.04.2025, 09:38
Hamburg kennt natürlich auch das:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250417103801-Screenshot 2025-04-17 103729.png
.
.
.
da kanns schon eher sein, dass man mal den Muezzin, oder was anderes, schreien hört

Morrison
17.04.2025, 09:39
schau mal

.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250417103354-Screenshot 2025-04-17 103209.png
.
.
.

darum gehts ganz einfach

Wer sich das leisten kann-- Die Mittelschicht in grossen Teilen nicht.
Natürlich brüllt der Muezzin da noch nicht.

Der brüllt dafür im Hamburger Rathaus.

https://egerkingerkomitee.ch/muezzin-deklariert-hamburg-als-erobertes-territorium/

Lars Gutsein
17.04.2025, 09:40
Wer sich das leisten kann-- Die Mittelschicht in grossen Teilen nicht.
Natürlich brüllt der Muezzin da noch nicht.

Der brüllt dafür im Hamburger Rathaus.
ich sagte doch
du kennst gar keine Mittelschichten

für dich ist irgendwie alles Unterschicht

ja dann muss man sich eigentlich nicht wundern

Morrison
17.04.2025, 09:41
Hamburg kennt natürlich auch das:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250417103801-Screenshot 2025-04-17 103729.png
.
.
.
da kanns schon eher sein, dass man mal den Muezzin, oder was anderes, schreien hört

Ja, da wo die breite Mittelschicht lebt.

Und dort zB die Unterschicht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Groner-Landstrasse-9-bild07.jpg

In der Göttinger Moschee etwa 1,5km von diesem furchtbare Hochhaus mit dem Baujahr 1978 entfernt, brüllt jetzt noch keinMuezzin.
Drum herum aber finden wir zur einen Seite mittelalte Privathäuser und auf der anderen ein grosses Altenheim.

Lars Gutsein
17.04.2025, 09:46

breite Mittelschicht?!
so so

ich brauch nur auf die Klingelschilder am Eingangsblock schauen
fast nur migrantische (Nach)Namen

du hast echt Null Ahnung vom deutschen Mittelschichtsleben in Deutschland

Lars Gutsein
17.04.2025, 09:50

übrigens:

das hier wirft einem Immoscout im Rhein-Main Frankfurt Raum heraus, wenn man Doppelverdienerhaushalt Mittelschicht eingibt:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250417105015-Screenshot 2025-04-17 104850.png

.
.
da ruft auch in Frankfurt kein Muezzin

Morrison
17.04.2025, 09:56
übrigens:

das hier wirft einem Immoscout im Rhein-Main Frankfurt Raum heraus, wenn man Doppelverdienerhaushalt Mittelschicht eingibt:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250417105015-Screenshot 2025-04-17 104850.png

.
.
da ruft auch in Frankfurt kein Muezzin

Dein anderes reinkopiertes Bild ist identisch stammt aber aus Krefeld.......

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-an-der-feldstrasse-werden-18-einfamilienhaeuser-gebaut-bautraeger-ist-die-dornieden-gruppe_aid-39629207

Doppelverdienerhaushalt also in diesem Fall.
Double Income No Kids. Rechtsanwalt und Ärztin oder ähnliches.

Meine Kinder in Toronto leben in einem sehr guten Reihenhaus. Würden sie einkommensmässig nicht ähnlich dastehen, sondern über nur durchschnittliches Einkommen und Vermögen verfügen, wäre das nicht drin.
Und im superteueren Frankfurt auch ned.

Lars Gutsein
17.04.2025, 10:01
...
Doppelverdienerhaushalt also in diesem Fall.
Double Income No Kids. Rechtsanwalt und Ärztin oder ähnliches.

...

Doppelverdiener sind die meisten Mittelschichtler in D

nicht unbeding Anwalt oder Arzt
Schichtleiter beim Opel geht auch

oder er Kapo in ner Baufirma
sie Erzieherin, oder Soz-Päd

du findst in solchen Reihenhaussiedlungen alles mögliche an Mittelschichtsberufen und Facharbeitern

und vor allem ... fast nur deutsche Nachnamen auf den Klingelschildern!

da heißt fast niemand Izgüz, oder Naijar

Morrison
17.04.2025, 10:07

du findst in solchen Reihenhaussiedlungen alles mögliche an Mittelschichtsberufen und Facharbeitern

1. Ja. Zwangsläufig. Und können sich dann trotzdem nicht viel leisten.

2. Natürlich findet man bei solchen teuren Reihenhaussiedlungen oft nur deutsche Namen.

Die findet man so geballt sonst nur bei Demos gegen rechts.

Lars Gutsein
17.04.2025, 10:10
1. Ja. Zwangsläufig. Und können sich dann trotzdem nicht viel leisten.

2. Natürlich findet man bei solchen teuren Reihenhaussiedlungen oft nur deutsche Namen.

Die findet man so geballt sonst nur bei Demos gegen rechts.
und wieso kommst du dann darauf, bei denen würde der Muezzin rufen ??

und übrigens, die beiden deutschen Doppelverdiener der Mittelschicht sind es auch, aus dem HH oder F Speckgürtel, die hier gerade in Bayern, Österreich oder in Italien ihren Osterurlaub verbringen
und nicht die Izgürs, oder die Naijars aus dem Block auf dem Unterschichtenfoto, auf dem die Sonnenschirme aufm Balkon stehen

Chronos
17.04.2025, 10:45
Da waren sicher tausende Leute.
Fast so viele wie bei Demos gegen rechts in der Stadt.

https://www.express.de/koeln/koeln-muezzin-ruf-ex-muslime-mit-demo-vor-koelner-moschee-76848

Oh, es waren 30 Leute. Und dann nicht mal Almans, sondern ExMoslems.
Und dein Beitrag zeigt vorwiegend begeisterte Leute.

Das war eben nur ein Link auf die Schnelle nach nur ein paar Sekunden googeln. Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass ich ausgerechnet wegen die Pinocchio viel Zeit mit Link-Suche vertrödeln würde. Ist ja eh nur vertane Zeit.

Dann eben nach einer weiteren kurzen Suche eine Bürger-Petition der Stadt Oberhausen gegen das Muezzin-Geblöke, aber auch dieser Link wird von dir garantiert in irgendeine Blödheit relativiert werden, weil in deinem eng begrenzten Verstand eben nicht sein kann, was einfach nicht sein darf:

Sehr geehrte Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Gemeindevertreter,

mit Besorgnis nehmen wir das Antragsvorhaben der muslimischen Gemeinde in Oberhausen-Lirich zur Kenntnis. Gemeint ist der Antrag auf die religiöse Nutzung eines Lautsprechers im genannten Verkehrs- und Wohnraum für einen Gebetsruf der muslimischen Gemeinde, bekannt unter dem Begriff Muezzinruf.

Wir sind ein Verbund von Einwohnern aus Oberhausen, die nicht einverstanden sind mit der Genehmigung eines Antrags auf Nutzung eines Lautsprechers, der sich auf den Verkehrs- und Wohnraum ausrichtet. Wir wollen Sie in Kenntnis setzen, dass wir eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen haben. Die Bürgerinitiative hat den Zweck zu informieren und bezieht aber auch Stellung gegen den Muezzinruf, um die Bürger über die Folgen der Lautsprechernutzung aufzuklären. Die Funktionalität und der Sinn des Lautsprechers sind in einer modernen Gesellschaft fraglich.

https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-einen-geplanten-muezzin-ruf-in-der-stadt-oberhausen?op_ss=e2c7&language=af_ZA.utf8

Ruprecht
17.04.2025, 11:20
Man kann froh sein, wenn aus nrw oder Hamburg weniger Leute im Osten oder auch im Süden auftauchen.

Mit dem Muezzingeplärre, über das sie nicht wagen würden, sich in ähnlicher Weise zu beschweren, haben sie ihren Orienturlaub ja schon daheim.
In meiner Blase tummeln sich seit Jahrzehnten ein paar Exilwessis die mittlerweile gute Bekannte und teilweise Kollegen sind, Udo ein Pfälzer, Ekkehard ein Schwabe aus der Ecke Stuttgart, Hannes ein Bayer aus Regensburg.
Die Geschichte von Hannes ist lustig, der wurde vor 20 Jahren Frührentner und hat die preiswerteste Großstadt Deutschlands gegoogelt, der Treffer war Chemnitz, also saß der eines Abends mit am Biertisch :)

Nathan
17.04.2025, 12:56
Kennst du die Risikobeurteilung von Schlag und Spaltwerkzeugen? Ich gehöre zu den 20 Prozent die sich ins Bein hacken. Du zu den 0,1 Prozent die sich die Finger abhacken.
Wieder ein Beispiel für einen völlig unsachlichen und den Gesprächsfluss störenden Zersetzungsbeitrag ohne jeden Themenbezug, dafür ab mit einem persönlichen Angriff.

Was an

Allerdings ist Gruppensex im All KEIN Wahlversprechen von Herrn Merz, also sollten wir das woanders untersuchen.
hast du nicht verstanden?

BrüggeGent
17.04.2025, 13:01
In meiner Blase tummeln sich seit Jahrzehnten ein paar Exilwessis die mittlerweile gute Bekannte und teilweise Kollegen sind, Udo ein Pfälzer, Ekkehard ein Schwabe aus der Ecke Stuttgart, Hannes ein Bayer aus Regensburg.
Die Geschichte von Hannes ist lustig, der wurde vor 20 Jahren Frührentner und hat die preiswerteste Großstadt Deutschlands gegoogelt, der Treffer war Chemnitz, also saß der eines Abends mit am Biertisch :)

Ein Vetter von mir aus Chemnitz/Münchnerstr floh 1998 nach Glasgow und hat kein Heimweh...sagt er jedenfalls.

Hay
17.04.2025, 13:28

Das ändert sich aber gerade. Viele Häuser gehen in den Verkauf, weil die Besitzer verstorben sind oder ihren Hausstand im Alter verkleinern. Aufkäufer sind oft Zuwanderer, bei denen man nicht weiß, wo sie das Geld herhaben. Bei uns in der Gegend schon zu betrachten.

Lars Gutsein
17.04.2025, 13:31
Das ändert sich aber gerade. Viele Häuser gehen in den Verkauf, weil die Besitzer verstorben sind oder ihren Hausstand im Alter verkleinern. Aufkäufer sind oft Zuwanderer, bei denen man nicht weiß, wo sie das Geld herhaben. Bei uns in der Gegend schon zu betrachten.

das halte ich für sehr sehr vereinzelte Ausnahmen

die Regel in der deutschen Mittelschichts-Reihenhaussiedlung sieht anders aus

Hay
17.04.2025, 13:32
schau mal

.
.
.
.
.

darum gehts ganz einfach

Wir haben einen sehr großen Altbestand an Einfamilien- und Reihenhäusern in Deutschland. Die Mehrheit der Mittelschichtfamilien lebt im Altbestand und nicht im Neubestand. Aber auch da ohne Muezzinruf natürlich, weil die Moscheen meist in Mischgebieten oder in Industriegebieten liegen. Der Altbestand ist eher in der Nähe von Kirchenglocken anzutreffen.

Lars Gutsein
17.04.2025, 13:35
Wir haben einen sehr großen Altbestand an Einfamilien- und Reihenhäusern in Deutschland. Die Mehrheit der Mittelschichtfamilien lebt im Altbestand und nicht im Neubestand.
halte ich in der Mehrheit für eine nicht korrekte Aussage, sofern wir annehmen, Altbestand meint Häuser aus der direkten Nachkriegszeit, also 50er und 6oer Jahre

die gibts hier zwar auch
vor allem für die vielen damals nach Bayern gekommenen Ostvertriebenen wurden Massen an diesen Häusern gebaut, in den 50er und 60er Jahren

aber diese Häuser sind fast alle komplettsaniert inzwischen
da ist kaum noch eines im Originalzustand

Hay
17.04.2025, 13:42
halte ich in der Mehrheit für eine nicht korrekte Aussage, sofern wir Annehmen, Altbestand meint Häuser aus der direkten Nachkriegszeit, also 50er und 6oer Jahre

die gibts hier zwar auch
vor allem für die vielen damals nach Bayern gekommenen Ostvertriebenen wurden Massen an diesen Häusern gebaut, in den 50er und 60er Jahren

aber diese Häuser sind fast alle komplettsaniert inzwischen
da ist kaum noch eines im Originalzustand

Nein, ich fasse den Altbestand weiter, denn er meint alles, was kein Neubau ist, also älter als 10 oder 15 Jahre ist. Wir haben hier tatsächlich noch die Häuser aus der Vorkriegszeit stehen, schön um- und ausgebaut, mit ihren spitzen Giebeln, auch ein großes Haus einer NSAP-Größe, natürlich in Naturstein und sehr repräsentativ, das nun von einer Heilpraktiker-Familie bewohnt wird als auch viele Häuser aus den Siebzigern und Achtzigern, einige Villen in bester Lage und auf einem Gebiet, das vor ein paar Jahren erschlossen wurde, eben auch solche Bauhaus-Baukästen für junge Familien. In all diesen Gebieten sind natürlich die Deutschen dominant, aber es ändert sich mittlerweile. Und in den Bauhaus-Baukästen leben auch einige Familien, die multiethnisch sind.

Ruprecht
17.04.2025, 13:45
Ein Vetter von mir aus Chemnitz/Münchnerstr floh 1998 nach Glasgow und hat kein Heimweh...sagt er jedenfalls.

Münchner Straße ist eigentlich eine schöne Ecke gleich bei mir, gut, 98 war es wirtschaftlich noch etwas schwieriger, aber zu den Schaffickern würde ich nicht wollen, zumal das ja mittlerweile eine Negerinsel ist, nur Pappen und Turbaner.
In den 90ern hatten wir viele Schotten und Engländer auf Baustellen beim Aufbau Ost, die waren sich nicht grün.
Mit einem hab ich mal einen Brandy aus dem Taschenwärmer getrunken, der erzählte mir sinngemäß die Schotten gängen in die Berge, würden ein Schaf nehmen und es mit den Hinterbeinen in die Gummistiefel stellen.

Lars Gutsein
17.04.2025, 13:47
Nein, ich fasse den Altbestand weiter, denn er meint alles, was kein Neubau ist, also älter als 10 oder 15 Jahre ist. Wir haben hier tatsächlich noch die Häuser aus der Vorkriegszeit stehen, schön um- und ausgebaut, mit ihren spitzen Giebeln, auch ein großes Haus einer NSAP-Größe, natürlich in Naturstein und sehr repräsentativ, das nun von einer Heilpraktiker-Familie bewohnt wird als auch viele Häuser aus den Siebzigern und Achtzigern, einige Villen in bester Lage und auf einem Gebiet, das vor ein paar Jahren erschlossen wurde, eben auch solche Bauhaus-Baukästen für junge Familien. In all diesen Gebieten sind natürlich die Deutschen dominant, aber es ändert sich mittlerweile. Und in den Bauhaus-Baukästen leben auch einige Familien, die multiethnisch sind.
ja, aber das ist ja Altstadt

das macht heute wohl keine 15% der Wohnflächen in D mehr aus

85% der heutigen Wohnbestände sind nach dem Krieg entstanden

meine Hütte ist fast 40 Jahre alt
aber für mich gehört das zum Neubau
zumal komplett kernsaniert und von der Bausubstanz her besser als jeder Neubau der letzten 10, 12, 15 Jahre
also sogar besser als Neubau

Hay
17.04.2025, 15:07
ja, aber das ist ja Altstadt

das macht heute wohl keine 15% der Wohnflächen in D mehr aus

85% der heutigen Wohnbestände sind nach dem Krieg entstanden

meine Hütte ist fast 40 Jahre alt
aber für mich gehört das zum Neubau
zumal komplett kernsaniert und von der Bausubstanz her besser als jeder Neubau der letzten 10, 12, 15 Jahre
also sogar besser als Neubau

Nein, das ist keine Altstadt! Die Altstadt gibt es bei uns auch, besteht allerdings auch Fachwerkhäusern. Lies noch einmal meinen Beitrag langsam und aufmerksam: Ich nannte Neubauten, ich nannte Wohnbestand, der den Krieg überlebt hat und ich schrieb von - mehrheitlich - Gebäuden, die nach dem Krieg entstanden, aber nicht als direkte Nachkriegsbauten mit magerer Isolierung, sondern mehrheitlich entstanden zwischen 1970 (schätzungsweise) und 2000, so wie die Baustile auch teilweise sehr unterschiedlich sind.

Zur Definition von Neubau:

Ein Gebäude gilt bis zu fünf Jahre als Neubau beziehungsweise so lange, bis die erste umfassendere Sanierung ansteht.

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.

Lars Gutsein
17.04.2025, 15:10
Nein, das ist keine Altstadt! Die Altstadt gibt es bei uns auch, besteht allerdings auch Fachwerkhäusern. Lies noch einmal meinen Beitrag langsam und aufmerksam: Ich nannte Neubauten, ich nannte Wohnbestand, der den Krieg überlebt hat und ich schrieb von - mehrheitlich - Gebäuden, die nach dem Krieg entstanden, aber nicht als direkte Nachkriegsbauten mit magerer Isolierung, sondern mehrheitlich entstanden zwischen 1970 (schätzungsweise) und 2000, so wie die Baustile auch teilweise sehr unterschiedlich sind.

Zur Definition von Neubau:

Ein Gebäude gilt bis zu fünf Jahre als Neubau beziehungsweise so lange, bis die erste umfassendere Sanierung ansteht.

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.
was du Altbau nennst, ist für mich Neubau
und was ich Altbau nenne, ist mindestens vor 1939 gebaut worden

Hay
17.04.2025, 15:13
was du Altbau nennst, ist für mich Neubau
und was ich Altbau nenne, ist mindestens vor 1939 gebaut worden

Dann halte dich einfach an die Definition.

Lars Gutsein
17.04.2025, 15:17
Dann halte dich einfach an die Definition.
was war jetzt überhaupt das Argument?

dass viele Menschen in D in Wohnraum leben, der vor 1999 entstanden ist?
ja, das könnte vielleicht stimmen

aber was tut das eigentlich jetzt genau zur Sache?

Hay
17.04.2025, 15:48
was war jetzt überhaupt das Argument?

dass viele Menschen in D in Wohnraum leben, der vor 1999 entstanden ist?
ja, das könnte vielleicht stimmen

aber was tut das eigentlich jetzt genau zur Sache?

Du bist ein komischer Kauz. Erst wirfst du ein Thema auf und dann beschwerst du dich darüber

Lars Gutsein
17.04.2025, 15:55
Du bist ein komischer Kauz. Erst wirfst du ein Thema auf und dann beschwerst du dich darüber
so weit ich mich erinnern kann, hast du auf ein Quote von mir reagiert
nicht umgekehrt

Hay
17.04.2025, 17:46
so weit ich mich erinnern kann, hast du auf ein Quote von mir reagiert
nicht umgekehrt

Eben, du hast das Thema erst aufgeworfen, ich habe darauf reagiert.

Ophiuchus
17.04.2025, 20:12
3 Flüge hat Madam angeblich noch angeordnet , ohne das die sicherheitsmäßig überprüft worden wären wer da überhaupt drin sitzt , das muss man sich mal vorstellen !

Und der einzige der was sagt ist der Frey , von Merz , kein Wort !

Keine Ahnung welche Dumpfbacke es gesagt hat , die haben ja für Deutschland sich eingesetzt !

Hat nicht Deutschland sich im Auftrag der USA in dieses Abenteuer gestürtzt ?

Hat ein Deutscher außer Oberst Klein ein Attentat gegen Afgahnen begangen ?

Regelmäßig sterben Deutsche durch afghanische Ortskräfte , sollte man da nicht Auslandseinsätze in Frage stellen ?

Wenn lt. GG Deutschland Streitkräfte und Waffen zur Verteidigung stellt , dann bitte in den Grenzen von 2025 !

Rabauke076
18.04.2025, 07:29
Keine Ahnung welche Dumpfbacke es gesagt hat , die haben ja für Deutschland sich eingesetzt !

Regelmäßig sterben Deutsche durch afghanische Ortskräfte , sollte man da nicht Auslandseinsätze in Frage stellen ?

Wenn lt. GG Deutschland Streitkräfte und Waffen zur Verteidigung stellt , dann bitte in den Grenzen von 2025 !

Baerbock hat die drei Flüge (?) wohl noch genehmigt , Frey regte sich darüber auf , angeblich waren auch die Sicherheitsüberprüfungen sehr lax !

Und nun , ja und nun wird gegen mehrere Afghanen die mit diesen Flügen gekommen sind ermittelt wegen falschen Pässen !

Ist ja nicht das erste Mal und jedesmal heißt es dann sie wären Sicherheitstechnisch überprüft worden , das ist wohl kaum der Fall !

Und gegen Afghanen und andere " Einreisende " aus fernen Ländern wurde hier in D bis jetzt kaum mal ein Attentat verübt und die wenigen die verübt wurden sind Jahre her und werden von den Medien von Zeit zu Zeit wieder hochgepusht !

Und ja , Auslandseinsätze sollte man in Frage stellen , wir haben dort nichts zu suchen , wir haben dort keine Vorschriften zu machen und wir haben dort nicht herum zu spionieren !

Ausnahmen : Bei Unglücken wie Erdbeben , Feuerkatastrophen , Flugzeugabstürzen , also reine humanitäre Hilfe ohne Waffen !

Flüchtling
18.04.2025, 10:03
Zu Merzs Spezialdemokratie:

[...]
Das Trojanische Pferd – ein harmlos aussehendes Objekt, vermeintliche Opfergabe an die Göttin Athene, welches die feindlichen Angreifer nutzten, um sich auf heimtückische Weise in Troja sicher getarnt Einlass zu verschaffen.
Ein Stück Mythologie, Metaphorik, die schönen Schein vorgaukelt, aber böswillig größten Schaden und Verderben in sich birgt. Betrügerisch wird der Gutgläubige durch Verborgenes hinters Licht geführt.
Auch eine Person kann als ‚Trojan horse‘ bezeichnet werden. Sie täuscht etwas vor, um von innen angreifen zu können.
Was sagt uns das über das politische Treiben? [...]
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/merz-roland-tichy-leser-staat-land-demokratie/

... und - wie gehabt - es gibt zu fast allem ein Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=TdVRKPLnxS4

Lars Gutsein
18.04.2025, 10:06
Eben, du hast das Thema erst aufgeworfen, ich habe darauf reagiert.
das war doch eine Diskussion mit @Morrison, nicht mir dir

sibilla
18.04.2025, 18:27
Indienreise , Söder besucht einen Sikh Tempel , da musste er eine " Kopfbedeckung " tragen !

Nun musste er die Reise abbrechen , Magen-Darmprobleme !

Tja , wahrscheinlich ist ihm das was er da angerührt hat nicht bekommen !

:D

sags doch auf deutsch, der hatte ordentlich die scheißerei.

das hat man davon, wenn man überall mitmischen will, in der gegend herumreist und die gosche aufreißt.

hätte er sich lieber mal ein ordentliches bayrisches vesper mitgenommen oder wäre zu hause geblieben.

der jüngste ist er ja auch nicht mehr, auch wenn er es meint.

Maggie
18.04.2025, 18:48
SPD , rausholen was raus zu holen geht und Merz der Dösel hat sich an die verkauft , da geht noch einiges bis es auch da dann knallt !

Das denke ich auch!

Maggie
18.04.2025, 18:50
https://Twitter.com/niusde_/status/1913130413238673670

Es hört nicht die Schwindelei...

Maggie
18.04.2025, 18:52
https://Twitter.com/welt/status/1913083862353076298

Noch so ein Märchen-Onkel.

Rabauke076
19.04.2025, 08:46

sags doch auf deutsch, der hatte ordentlich die scheißerei.

das hat man davon, wenn man überall mitmischen will, in der gegend herumreist und die gosche aufreißt.

hätte er sich lieber mal ein ordentliches bayrisches vesper mitgenommen oder wäre zu hause geblieben.

der jüngste ist er ja auch nicht mehr, auch wenn er es meint.

Ich wollte mich halt etwas " Fürnehmer " ausdrücken , aber du hast recht und neben der Scheisserei dürfte er noch ordentlich die Kotzerei gehabt haben !

Ja , fremder Länder Küchen haben so ihre Tücken !

Rabauke076
19.04.2025, 08:47
Das denke ich auch!

Klingbeil , SPD , Steuererhöhungen werden nicht mehr ausgeschlossen , es muss ja alles finanzbar sein und bleiben !

Zack1
19.04.2025, 09:39
SPD , rausholen was raus zu holen geht und Merz der Dösel hat sich an die verkauft , da geht noch einiges bis es auch da dann knallt !

Das ist die Frage die ich mir immer wieder, bis jetzt ohne Ergebnis, stelle. Ist der Herr Merz von der CDU UND die CDU "döselig" (also zu dumm vorherzusehen
was passiert wenn einseitige Koalitionszusagen getroffen werden) oder haben sie es gewusst und bewusst in kauf genommen und wo ist der Vorteil für die CDU?

Ist er (und die entscheidenden CDUler) so unfähig, oder ist es ihm egal, weil er, koste was es wolle, Kanzler werden will?

Im Bundeshaushalt einsparen ist leider nicht möglich. :bäh:

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“
Papst Benedikt 2011 im Bundestag

Vor genau zehn Jahren, am 22. September 2011, hielt Papst Benedikt XVI. im Deutschen Bundestag eine seiner bedeutendsten und wichtigsten Reden seines
Pontifikates: die naturrechtlichenGrundlagen eines Rechtsstaates. Es gibt vorpositives Recht, das jeder Gesetzgebung zugrunde liegen muss, nämlich das in der Wesensnatur des Menschen grundgelegte Naturrecht, aus dem Normen für die Gesetze und für das sittliche Handeln durch die Vernunft erkannt und abgeleitet werden. Darum wird es auch „Vernunftsrecht“ genannt. Dieses „Vernunftsrecht“ ist unveränderlich
und ewig, weil die menschlichen Wesensnatur unveränderlich ist.

Rabauke076
19.04.2025, 09:45
Das ist die Frage die ich mir immer wieder, bis jetzt ohne Ergebnis, stelle. Ist der Herr Merz von der CDU UND die CDU "döselig" (also zu dumm vorherzusehen was passiert wenn einseitige
Koalitionszusagen getroffen werden) oder haben sie es gewusst und bewusst in kauf genommen und wo ist der Vorteil für die CDU?

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“
Papst Benedikt 2011 im Bundestag

Vor genau zehn Jahren, am 22. September 2011, hielt Papst Benedikt XVI. im Deutschen Bundestag eine seiner bedeutendsten und wichtigsten Reden seines
Pontifikates: die naturrechtlichenGrundlagen eines Rechtsstaates. Es gibt vorpositives Recht, das jeder Gesetzgebung zugrunde liegen muss, nämlich das in der Wesensnatur des Menschen grundgelegte Naturrecht, aus dem Normen für die Gesetze und für das sittliche Handeln durch die Vernunft erkannt und abgeleitet werden. Darum wird es auch „Vernunftsrecht“ genannt. Dieses „Vernunftsrecht“ ist unveränderlich
und ewig, weil die menschlichen Wesensnatur unveränderlich ist.

Ob es jemals möglich sein wird diese Frage zu beantworten , denn vorher gab es ja auch schon solche Situationen in der Politik wo man sich fragte : Was haben die/der davon , nur bei Merz ist das alles irgendwie noch größer , noch auffallender !

Wo ist der Vorteil , ja , das ist die Frage , momentan nicht zu erkennen , haben sie es bewusst oder unbewusst in Kauf genommen , wohl eher bewusst , aber warum , da sind wir wieder bei der Vorteilsfrage !

Wem dient das alles , dem deutschen Volk , nein , nie und nimmer !

Also doch größere Mächte im Hintergrund die die Fäden ziehen ?

Das wäre Verschwörungstheorie !

Oder einfach nur dem schnöden Mammon der sich auf deren Konten breit macht ?

Chronos
19.04.2025, 10:03
(....)

Noch so ein Märchen-Onkel.

Wieso Märchen-Onkel?

"Unangenehme Einschnitte in das Sozialsystem" glaube ich ihm sogar auf's Wort.

Wir nähern uns nämlich mit Riesenschritten einem völligen Bankrott des Sozialsystems und daher werden üble Kürzungen in naher Zukunft unvermeidlich werden.

Hay
19.04.2025, 13:35
Wieso Märchen-Onkel?

Wir nähern uns nämlich mit Riesenschritten einem völligen Bankrott des Sozialsystems und daher werden üble Kürzungen in naher Zukunft unvermeidlich werden.

Ja, weil man nämlich die anderen Dinge nicht kürzt, angefangen bei den Diäten und den sonstigen Ausgaben. Im Gegenteil, dort bläht man die Ausgaben ja sogar aus. Maximale Härte nur den einfachen und Normalbürgern. Ansonsten weiter wie bisher.

Hay
19.04.2025, 13:37

Es handelt sich doch gar nicht mehr um Ortskräfte, sondern im wesentlichen um diese besonders gefährdeten Personen. Wären nur Ortskräfte gekommen, wären die Überstellungen schon seit Jahren eingestellt worden und wesentlich weniger Afghanen eingeflogen worden, denn auch bei den Ortskräften gab es offensichtlich eine gewisse zahlenmäßige Inflation. Rechnerisch haben sich ganze Dörfer nur um einen Soldaten gekümmert.

JensF
19.04.2025, 15:03
Die Jusos wollen den " Korruptionsvertrag " ablehnen !

Bin mal gespannt wie das ausgeht !

Da inszeniert sich nur ein bisschen extralinker Showschwachsinn der Jusos.

Zuerst aktiviert die SPD ihre ganzen extra für solche Zwecke angelegten staatsfinanzierten linken NGOs, um sich via jahrzehntelanger straßenbasierter Terrorerfahrung gegen die Demokratie und gegen den politischen Gegner auch bei nur kleiner SPD-Minderheit trotzdem leicht in die Regierung hineinterrorisieren zu können..

..und um auf solche Weise dann dieses SPD-eigene AntiDemokratiesystem hinter Merz vor Trump verstecken und so am Leben halten (ja vllt. sogar via §130 noch „schön“ weiterentwickeln) zu können...

..und dann doch nicht antreten wollen?????

Bestimmt nicht! Ist wirklich nur die reinste linke VerdummungsShow.

Die Linken gefallen sich mit solchen Pseudoraffinessen, mit denen sie nur von ihren eigenen inzwischen jahrzehntelang geübten Methoden der Demokratie-zu-Tode-Nötigerei ablenken wollen, um sie so natürlich trotzdem möglichst ewig weiter beliebig fortsetzen zu können.

Schlummifix
19.04.2025, 20:45
Wann wird der CDU-Lügner und Wahlbetrüger Friedrich "Lügenfritz" Merz jetzt eigentlich Kanzler?
Womit die BRD ihren endgültigen Tiefpunkt erreicht hat...

Schwarz-Rot steht aktuell übrigens bei 41 %...Demokratie pur.

https://www.bild.de/politik/umfrage-tiefschlag-fuer-kommende-regierung-schwarz-rot-nur-bei-41-prozent-68025adc2793c538f55f87a7

▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“

Schlummifix
19.04.2025, 20:50
Laut einer exklusiven INSA-Umfrage schaffen es CDU/CSU und SPD zusammen nur noch auf 41 Prozent.

Damit ist klar: Die schwarz-rote Bundesregierung unter CDU-Chef Friedrich Merz und SPD-Chef Lars Klingbeil hätte bei heutigen Bundestagswahlen keine Chance auf eine Regierungsmehrheit.

https://www.bild.de/ig/6c5fcfc6-793b-4a61-b58d-4c5f73a4d6f8/mobile/mobile

Maggie
20.04.2025, 18:41
Klingbeil , SPD , Steuererhöhungen werden nicht mehr ausgeschlossen , es muss ja alles finanzbar sein und bleiben !

Dabei gäbe es einen ganz einfachen Weg, abgelehnte Asylforderer und sonstiges kriminelles Pack ausweisen, dann brauchen wir kaum Sondervermögen.

Maggie
20.04.2025, 18:45
Wieso Märchen-Onkel?

Insofern "Märchen-Onkel", dass es diese Einschränkungen ins Sozialsystem mit SPD nicht geben wir.

Chronos
20.04.2025, 18:53
Insofern "Märchen-Onkel", dass es diese Einschränkungen ins Sozialsystem mit SPD nicht geben wir.

Die normative Kraft des Faktischen - sprich klammer Kassen - wird sicher auch die roten Genossen hart aber nachdrücklich auf den Pfad der Realität zurückführen.

Wenn nicht mehr genügend Geld zum Verteilen da sein wird, können auch die Genossen nicht zaubern.

Insofern halte ich die Worte von Thorsten Frei schon für sehr praxisnah und realistisch, oder wie der Volksmund im Hinblick auf die Kassenlage des Bundes und der Länder etwas anzüglich sagt:

"Fass mal einem nackten Mann in die Tasche".

Flüchtling
20.04.2025, 18:55
Laut einer exklusiven INSA-Umfrage schaffen es CDU/CSU und SPD zusammen nur noch auf 41 Prozent.

Damit ist klar: Die schwarz-rote Bundesregierung unter CDU-Chef Friedrich Merz und SPD-Chef Lars Klingbeil hätte bei heutigen Bundestagswahlen keine Chance auf eine Regierungsmehrheit.

https://www.bild.de/ig/6c5fcfc6-793b-4a61-b58d-4c5f73a4d6f8/mobile/mobile

Das wäre vermutlich egal gewesen. Nach dem Schaubildstand wären es dann halt 51, 52 Prozent für Schwarzrotgrün oder wahlweise Schwarzrotdunkelrot. Man hat ja (auch vor der BTW) in den "neuen Bundesländern" gesehen, dass es (unter Ausgrenzung der AfD) jeder mit jedem treibt. Bzw. treiben MUSS. :D

navy
20.04.2025, 20:20
https://www.youtube.com/watch?v=Gr2UurR1Y8M

luggi69
20.04.2025, 20:25
Von Merzes Wahlversprechen halte ich ebenso wenig, wie das Versprechen des Westens Russland gegenüber bei der Wiedervereinigung, dass sich der Westen keinen Millimeter gen Osten ausweiten wird.

luggi69
20.04.2025, 20:28
https://www.google.com/imgres?q=l%C3%BCge%20und%20betr%C3%BCge%20nicht&imgurl=https%3A%2F%2Fm.media-amazon.com%2Fimages%2FI%2F71nQV5D-2LL.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FBlechschil d-Schild-20x30cm-Regierung-Konkurrenz%2Fdp%2FB0BJ2KXLR3&docid=MhZCUeZ5tn0hQM&tbnid=ujI_-y8ouNQTNM&vet=12ahUKEwiQ2I_1q-eMAxWu9gIHHZ19NaMQM3oECBEQAA..i&w=2560&h=1712&hcb=2&ved=2ahUKEwiQ2I_1q-eMAxWu9gIHHZ19NaMQM3oECBEQAA

Zack1
20.04.2025, 22:53
Da muss ich Dir entschieden widersprechen. :basta:

Die normative Kraft des Faktischen - sprich klammer Kassen - wird sicher auch die roten Genossen hart aber nachdrücklich auf den Pfad der Realität zurückführen.

.................

Insofern halte ich die Worte von Thorsten Frei schon für sehr praxisnah und realistisch, oder wie der Volksmund im Hinblick auf die Kassenlage des Bundes und der Länder etwas anzüglich sagt:

"Fass mal einem nackten Mann in die Tasche".

Der Mann gehört zur verlogensten CDU die es je gab!
Allen voran Merz. Frei und Linneman vorne mit dabei.

Muss ich es nochmals einstellen, oder ist es hier( wir sind im hpf) 90% bekannt wie der Herr Merz von der CDU bezüglich "Zuwanderung", NEUE Schulden, höhere Steuern gelogen hat?

Die BRD hat kein Einnahmeproblem, sie hat ein Ausgabenproblem! Damit wir im hpf nicht nur herum salbadern,
sondern auch Fakten haben.

Zitat
09.04.2025 - Im Jahr 2024 wurden in Deutschland insgesamt
947,7 Milliarden Euro Steuern vor der Steuer*verteilung von Bund, Ländern
und Gemeinden (Gebietskörper*schaften) einge*nommen. Gegenüber dem
Vorjahr war dies ein Anstieg um 32,0 Milliarden Euro (+3,5 %).
https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Steuern/Steuereinnahmen/_inhalt.html

Eigene Recherche von Mitte November 2023

Wofür Geld da ist 14.11.2023

Ausgaben:
Ukraine bisher 22 Milliarden €
Ukrainer in D. 5 Mrd. / Jahr
2024 Militärhilfe Ukraine verdoppelt 8 Mrd. / Jahr
EU 37 Mrd. / Jahr
„Klimaschutz“ Indien 10 Milliarden
Asülanten 49 Milliarden/Jahr
„Klimafond“ (bis 2027) 212 Mrd.
Entwicklungshilfe 2022 33 Mrd.
Stabile Stromnetze f. Südafrika 0,3 Mrd.
Mehr Ausgaben für Bürgergeld 2024 rd. 4,8 Mrd.
Kassam Raketen & die Multimillionäre der Hamas
versorgen: 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
Neue Extrazahlung: rd. 35 Millionen? Afaik

62% der Bürgergeld empfangenden Familien haben keinen deutschen Pass.
#
Jetzt erzählen Sie mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss?
Schulden: 2,5 Billionen gleich 2500 Milliarden.
Rd. 28.400 / Kopf.
Zinszahlungen in 2022: rd. 38 Milliarden Euro.

Können sich die meisten hier selbst AM ARSCH abfingern, welche Ausgaben nicht zu 194,364% sein müssten und dem Drecksladen hier würde es 0,00% schlechter gehen! Im Gegenteil.

Da es zu "schwer" ist, bzw. sie es nicht wollen, andere zu 90% zersetzend herum labern
eine unvollständige Liste wo man sparen könnte.

Asülanten? AFUERA! MINUS 40 Milliarden / Euro

Entwicklungshilfe? AFUERA! Minus 22 Milliarden €

Ukraine / Ukrainer? AFUERA! Minus 5 Milliarden €

EU? AFUERA! 7 Milliarden €

Zusammen: 74 Milliarden Einsparungen / Jahr. Ohne Feinheiten und Tricks beim einsparen.

Die BRD bräuchte kein Sonderver"mögen":
Eine der dreckigen Lügen die bereitwillig vom größten Teil der Afterjournalunken weiter verbreitet werden,
wenn ich (nüchtern konservativ - mit "linken" Einschlägen) ) Rot als Blau bezeichnen würde, würden
mir dieselben Journutten den Arsch bis zur Halskrause aufreißen.

ps. Steuererhöhungen? „Man soll nie ‚nie‘ sagen“, findet Friedrich Merz
https://www.welt.de/vermischtes/article255933900/Steuererhoehungen-Man-soll-nie-nie-sagen-findet-Friedrich-Merz.html

Rabauke076
21.04.2025, 07:38
Dabei gäbe es einen ganz einfachen Weg, abgelehnte Asylforderer und sonstiges kriminelles Pack ausweisen, dann brauchen wir kaum Sondervermögen.

Ebenst , aber leider bekommen wir noch etwas " Zuwachs " , dank Baerbocks Last Minute Anweisungen !

Rabauke076
21.04.2025, 07:39
Wieso Märchen-Onkel?

Eine Pflegeversicherung ist doch schon pleite , wurde doch schon letztes Jahr noch bekannt gegeben !

Rabauke076
21.04.2025, 07:41
Ja, weil man nämlich die anderen Dinge nicht kürzt, angefangen bei den Diäten und den sonstigen Ausgaben. Im Gegenteil, dort bläht man die Ausgaben ja sogar aus. Maximale Härte nur den einfachen und Normalbürgern. Ansonsten weiter wie bisher.

Wie war das noch gleich , sie gönnten sich mal eben einen dicken " Inflationsbonus " !

Sollten wir Bürger nicht auch was vom Staat bekommen , irgend so eine CO2 Zahlung , wird immer weiter verschoben die Auszahlung !

Rabauke076
21.04.2025, 07:43
Es handelt sich doch gar nicht mehr um Ortskräfte, sondern im wesentlichen um diese besonders gefährdeten Personen. Wären nur Ortskräfte gekommen, wären die Überstellungen schon seit Jahren eingestellt worden und wesentlich weniger Afghanen eingeflogen worden, denn auch bei den Ortskräften gab es offensichtlich eine gewisse zahlenmäßige Inflation. Rechnerisch haben sich ganze Dörfer nur um einen Soldaten gekümmert.

Und angeblich wurden alle sicherheitstechnisch überprüft !

Dumm nur das drei Afghanen beim letzten " Einreiseflug " wieder falsche Pässe dabei hatten und komisch daß das immer erst auffällt wenn sie hier gelandet sind !

Verfahren wurden eingeleitet , was bringts ?

Rabauke076
21.04.2025, 07:46
Wann wird der CDU-Lügner und Wahlbetrüger Friedrich "Lügenfritz" Merz jetzt eigentlich Kanzler?
Womit die BRD ihren endgültigen Tiefpunkt erreicht hat...

Schwarz-Rot steht aktuell übrigens bei 41 %...Demokratie pur.

https://www.bild.de/politik/umfrage-tiefschlag-fuer-kommende-regierung-schwarz-rot-nur-bei-41-prozent-68025adc2793c538f55f87a7

▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“

Wenn ich das richtig gelesen habe am 05.05.2025 und am 06.05.2025 soll Scholzens Zapfenstreich sein !

Am besten spielen sie für Scholz : Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.....

Rabauke076
21.04.2025, 07:48
Das wäre vermutlich egal gewesen. Nach dem Schaubildstand wären es dann halt 51, 52 Prozent für Schwarzrotgrün oder wahlweise Schwarzrotdunkelrot. Man hat ja (auch vor der BTW) in den "neuen Bundesländern" gesehen, dass es (unter Ausgrenzung der AfD) jeder mit jedem treibt. Bzw. treiben MUSS. :D

Damit hat die Politik bewiesen was sie ist , die grösste Hure der Welt !

Rabauke076
21.04.2025, 07:51
Da muss ich Dir entschieden widersprechen. :basta:

Der Mann gehört zur verlogensten CDU die es je gab!
Allen voran Merz. Frei und Linneman vorne mit dabei.

Muss ich es nochmals einstellen, oder ist es hier( wir sind im hpf) 90% bekannt wie der Herr Merz von der CDU bezüglich "Zuwanderung", NEUE Schulden, höhere Steuern gelogen hat?

Die BRD hat kein Einnahmeproblem, sie hat ein Ausgabenproblem! Damit wir im hpf nicht nur herum salbadern,
sondern auch Fakten haben.

Zitat
09.04.2025 - Im Jahr 2024 wurden in Deutschland insgesamt
947,7 Milliarden Euro Steuern vor der Steuer*verteilung von Bund, Ländern
und Gemeinden (Gebietskörper*schaften) einge*nommen. Gegenüber dem
Vorjahr war dies ein Anstieg um 32,0 Milliarden Euro (+3,5 %).
https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Steuern/Steuereinnahmen/_inhalt.html

Eigene Recherche von Mitte November 2023

Wofür Geld da ist 14.11.2023

Ausgaben:
Ukraine bisher 22 Milliarden €
Ukrainer in D. 5 Mrd. / Jahr
2024 Militärhilfe Ukraine verdoppelt 8 Mrd. / Jahr
EU 37 Mrd. / Jahr
„Klimaschutz“ Indien 10 Milliarden
Asülanten 49 Milliarden/Jahr
„Klimafond“ (bis 2027) 212 Mrd.
Entwicklungshilfe 2022 33 Mrd.
Stabile Stromnetze f. Südafrika 0,3 Mrd.
Mehr Ausgaben für Bürgergeld 2024 rd. 4,8 Mrd.
Kassam Raketen & die Multimillionäre der Hamas
versorgen: 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
Neue Extrazahlung: rd. 35 Millionen? Afaik

62% der Bürgergeld empfangenden Familien haben keinen deutschen Pass.
#
Jetzt erzählen Sie mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss?
Schulden: 2,5 Billionen gleich 2500 Milliarden.
Rd. 28.400 / Kopf.
Zinszahlungen in 2022: rd. 38 Milliarden Euro.

Können sich die meisten hier selbst AM ARSCH abfingern, welche Ausgaben nicht zu 194,364% sein müssten und dem Drecksladen hier würde es 0,00% schlechter gehen! Im Gegenteil.

Da es zu "schwer" ist, bzw. sie es nicht wollen, andere zu 90% zersetzend herum labern
eine unvollständige Liste wo man sparen könnte.

Asülanten? AFUERA! MINUS 40 Milliarden / Euro

Entwicklungshilfe? AFUERA! Minus 22 Milliarden €

Ukraine / Ukrainer? AFUERA! Minus 5 Milliarden €

EU? AFUERA! 7 Milliarden €

Zusammen: 74 Milliarden Einsparungen / Jahr. Ohne Feinheiten und Tricks beim einsparen.

Die BRD bräuchte kein Sonderver"mögen":
Eine der dreckigen Lügen die bereitwillig vom größten Teil der Afterjournalunken weiter verbreitet werden,
wenn ich (nüchtern konservativ - mit "linken" Einschlägen) ) Rot als Blau bezeichnen würde, würden
mir dieselben Journutten den Arsch bis zur Halskrause aufreißen.

ps. Steuererhöhungen? „Man soll nie ‚nie‘ sagen“, findet Friedrich Merz
https://www.welt.de/vermischtes/article255933900/Steuererhoehungen-Man-soll-nie-nie-sagen-findet-Friedrich-Merz.html

Der Linneman hat doch schon das Handtuch geworfen , freiwillig , letzte Woche ließ er verlauten er würde einer Regierung mit Merz nicht zur Verfügung stehen !

Lieber nicht regieren , als schlecht regieren , sagte er !

Hätte er sein Gewissen nicht früher entdecken müssen/können ?

Rabauke076
21.04.2025, 07:54
Der Linneman hat doch schon das Handtuch geworfen , freiwillig , letzte Woche ließ er verlauten er würde einer Regierung mit Merz nicht zur Verfügung stehen !

Nachtrag : es wurde auch gesagt das der Staat in 2024 mehr Geld ausgegeben las eingenommen hat !

War eine kleine Bemerkung am Rande , wurde nicht näher erklärt noch größer drüber berichtet !

Zack1
21.04.2025, 08:21

Gewissen ....:fizeig:
Ich erkenne meine Schweine am Gang. Linneman von der CDU hat einen taktischen Rückzug vollzogen. Denkt: "Macht euren Dreck alleene!"

Die, so denkt Herr L., werden sich blamieren und er steht dann "unbefleckt" da. Merz ist nicht mehr der jüngste(69), und dann
steht der Linnemann von der CDU da, schaut unschuldig und wartet das er als Retter der CDU gerufen wird.
Linneman (1977) ist nicht mal 50 Jahre alt.

BrüggeGent
21.04.2025, 08:24
Ich erkenne meine Schweine am Gang. Linneman von der CDU hat einen taktischen Rückzug vollzogen. Denkt: "Macht euren Dreck alleene!"

Die, so denkt Herr L., werden sich blamieren und er steht dann "unbefleckt" da. Merz ist nicht mehr der jüngste(69), und dann
steht der Linnemann von der CDU da, schaut unschuldig und wartet das er als Retter der CDU gerufen wird.

Spahn und Linnemann und Söder werden den Laden 2026/27 übernehmen und die Brandmauer nicht abreißen, sie aber auch nicht pflegen oder reparieren.

Rabauke076
21.04.2025, 08:26

Wir verstehen uns !

Sicher war das ein taktischer Rückzug von Linneman und leider , leider werden viele wieder darauf hereinfallen und wenn Merz " abgeblackrockt " hat , rennen sie dem Linneman in die Fänge !

Dabei ist das ein komplett farbloses Männlein ohne nennenswerte Ausstrahlung , sprich , der könnte mir noch nicht mal ein Brötchen verkaufen !

Rabauke076
21.04.2025, 08:26
Spahn und Linnemann und Söder werden den Laden 2026/27 übernehmen und die Brandmauer nicht abreißen, sie aber auch nicht pflegen oder reparieren.

Musste mir den Ostermontag versauen mit solchen Aussagen !

Da wird einem ja Angst und Bange !

BrüggeGent
21.04.2025, 08:29
Musste mir den Ostermontag versauen mit solchen Aussagen !

Da wird einem ja Angst und Bange !

Ist doch eine gute Perspektive, wenn die Brandmauer langsam in sich zusammenbricht...

Rabauke076
21.04.2025, 08:32
Ist doch eine gute Perspektive, wenn die Brandmauer langsam in sich zusammenbricht...

Sie müsste aber ohne diese drei Jammergestalten zusammen brechen , am besten noch in der Ära Merz !

BrüggeGent
21.04.2025, 08:34
Sie müsste aber ohne diese drei Jammergestalten zusammen brechen , am besten noch in der Ära Merz !

Spahn hat doch schon angefangen, indem er einen anderen, gepflegteren Umgang mit der AfD empfahl...da ist was im Busch bei einem bestimmten Teil in der Union.

Rabauke076
21.04.2025, 08:39
Spahn hat doch schon angefangen, indem er einen anderen, gepflegteren Umgang mit der AfD empfahl...da ist was im Busch bei einem bestimmten Teil in der Union.

Warten wir es ab , Spahn ist auch ne ganz linke Zille , wenn es gerade passt !

Heißt , er richtet seine " Antennen " in alle Richtungen aus !

Chronos
21.04.2025, 09:20
Eine Pflegeversicherung ist doch schon pleite , wurde doch schon letztes Jahr noch bekannt gegeben !
Die Argumentationen, die hier teilweise abgegen, sind mitunter schon ziemlich widersprüchlich.

Hätte dieser Thorsten Frei gesagt: "Wir haben genügend Geldmittel, um die Leistungen der Sozialsysteme auch weiterhin ohne jegliche Einschränkungen aufrecht zu erhalten", wäre hier sofort das Geschrei losgegangen "Die CDUler sind nur Lügner".

Jetzt sagte dieser Thorsten Frei, dass das Geld ausgegangen ist und es zu spürbaren Einschnitten im Sozialsystem kommen wird, und schon geht es in die gegensätzliche Richtung los: "Die CDUler sind nur Lügner".

Was hätte er denn sonst sagen sollen? "Macht euch keine Gedanken, denn wir werden es schon richtig machen! Wir sind zwar pleite, aber dies sollte uns nicht weiter stören"!

Wie denn nu?

Esreicht!
21.04.2025, 10:20
Hallo,

im Gegensatz zu dem Lügner Merz hält Trump seine Wahlversprechen, z.B.:

20.04.2025 • 46
US-Regierung

Rückgang um 81 Prozent – Illegale Migration unter Trump fast vollständig gestoppt

Unter US-Präsident Donald Trump ist die illegale Migration in die USA hinein praktisch auf null gesunken: Die Zahl der Verhaftungen an der Grenze erreichte deshalb sowohl im Februar als auch im März den niedrigsten Stand in der Geschichte des US-Grenzschutzes…..
https://apollo-news.net/rueckgang-um-81-prozent-illegale-migration-unter-trump-fast-vollstaendig-gestoppt/

Wo der politische Wille ist.....

kd

Hay
21.04.2025, 10:48

Dumm nur das drei Afghanen beim letzten " Einreiseflug " wieder falsche Pässe dabei hatten und komisch daß das immer erst auffällt wenn sie hier gelandet sind !

Schon mal was von Proxy-Pass gehört? Das sind die Dinger, mit denen viele Afghanen aus diesem Aufnahmeprogramm ausgestattet sind.

navy
21.04.2025, 12:04
https://www.youtube.com/watch?v=tVxE-dEy-Q8

Neuwahlen am 6. Mai ?

Flüchtling
21.04.2025, 12:06
https://www.youtube.com/watch?v=tVxE-dEy-Q8

Neuwahlen am 6. Mai ?

Ich halte das für Satire bzw. Fake.

Staber
21.04.2025, 16:11
Moin!
Ich finde es immer wieder unmöglich, hier nicht von expliziter Lüge zu sprechen.

Das war keine Notlüge, um jemand anders nicht zu verprellen oder ein bisschen mogeln, um ein Snickers mehr zu bekommen.

Wir reden von der Beeinflussung von millionen Wählern, egal ob diese es hätten besser wissen müssen oder nicht.

Dieser Mann hat auf diesen Lügen eine Kanzlerschaft(!) aufgebaut.

Anhalter
21.04.2025, 16:18

Dann steht die Antifa wohl bald vor seiner Tür ...

Maggie
21.04.2025, 16:22
Wenn nicht mehr genügend Geld zum Verteilen da sein wird, können auch die Genossen nicht zaubern.

Das Zauberwort hieß und heißt bei den Genossen "Sondervermögen".

Grenzer
21.04.2025, 16:26
Das Zauberwort hieß und heißt bei den Genossen "Sondervermögen".

Die Roten konnten noch nie mit Geld umgehen ,- noch nie !

navy
21.04.2025, 16:29

die kennen nur Geld stehlen, mit Fake Projekten und Betrügern

Maggie
21.04.2025, 16:30
Ebenst , aber leider bekommen wir noch etwas " Zuwachs " , dank Baerbocks Last Minute Anweisungen !

Bald auch aus dem Sudan:

https://weltwoche.ch/daily/deutschlands-regierung-will-migranten-aus-dem-sudan-einfliegen-faesers-ministerium-spricht-von-konkreter-verpflichtung/

Maggie
21.04.2025, 16:32

VERTEILEN, das konnten sie schon immer am besten! Ob es was zum Verteilen gibt, oder nicht, egal.

Maggie
21.04.2025, 16:35

Falsche Pässe, aber garantiert sicherheitstechnisch in Ordnung!:D

Hay
21.04.2025, 18:52

Die Botschaft hat schon mehrfach vor Falschidentitäten gewarnt, das Außenministerium hat nicht reagiert bzw. in Einzelfällen sogar angewiesen, trotzdem einreisen zu lassen. Außerdem bleibt das Problem der Proxipässe, die in Abwesenheit der Afghanen für sie ausgestellt werden.

Ophiuchus
21.04.2025, 21:15
Baerbock hat die drei Flüge (?) wohl noch genehmigt , Frey regte sich darüber auf , angeblich waren auch die Sicherheitsüberprüfungen sehr lax !

Hauptsache ich muss mich nackig machen , wenn ich in der EU einen Flug mache .
Da machen die sogar an meiner Spiegelreflex regelmäßig Abstriche , die hatte noch Geschlechtskrankheiten !

Und nun , ja und nun wird gegen mehrere Afghanen die mit diesen Flügen gekommen sind ermittelt wegen falschen Pässen !

Falsche Pässe sind doch besser als gar keine wie bei den meisten Gästen die die Parteigenossin von Merz eingeladen hat !

Ist ja nicht das erste Mal und jedesmal heißt es dann sie wären Sicherheitstechnisch überprüft worden , das ist wohl kaum der Fall !

Doof Deutschland ist wie eine Diode die Eine Richtung geht die andere nicht , liegt an den Idioten die das Sagen haben .
Rein nach DE ist leicht , aber " Fachkräfte " werden nicht ziehen gelassen ...

Und gegen Afghanen und andere " Einreisende " aus fernen Ländern wurde hier in D bis jetzt kaum mal ein Attentat verübt und die wenigen die verübt wurden sind Jahre her und werden von den Medien von Zeit zu Zeit wieder hochgepusht !

ja das gegen , willst du mir die Krone des Sarkasmus klauen ?! ... dann bleibt mir ja nur noch der Antidingsda !

Und ja , Auslandseinsätze sollte man in Frage stellen , wir haben dort nichts zu suchen , wir haben dort keine Vorschriften zu machen und wir haben dort nicht herum zu spionieren !

Das Auslandseinsätze Kacke sind sollte klar sein , seit es die Kafor nach dem völkerrechtswidrigem Angriff der NATO auf Jugoslawien nach einem halben Jahrhundert immer noch gibt und
der Afghanistaneinsatz mit der Übergabe an die Taliban durch die USA beendet wurde .

Ausnahmen : Bei Unglücken wie Erdbeben , Feuerkatastrophen , Flugzeugabstürzen , also reine humanitäre Hilfe ohne Waffen !

Sind für sowas nicht Ärzte ohne Grenzen / THW ... zuständig und nicht der Verein Y-Reisen ....

... selbst in DE gibt es hohe Hürden für den Einsatz von Y-Reisen , sowas wie damals mit Schmidt in HH ist heute nicht mehr vorstellbar ...

Rabauke076
22.04.2025, 07:02
Bald auch aus dem Sudan:

https://weltwoche.ch/daily/deutschlands-regierung-will-migranten-aus-dem-sudan-einfliegen-faesers-ministerium-spricht-von-konkreter-verpflichtung/

Auf dem letzten Drücker mal schnell noch welche einschleusen !

Die spinnen komplett , man , das muss doch zu verhindern sein !

Rabauke076
22.04.2025, 07:03
Falsche Pässe, aber garantiert sicherheitstechnisch in Ordnung!:D

Ja , so ungefähr !

Rabauke076
22.04.2025, 07:06
Hauptsache ich muss mich nackig machen , wenn ich in der EU einen Flug mache .
Da machen die sogar an meiner Spiegelreflex regelmäßig Abstriche , die hatte noch Geschlechtskrankheiten !

Falsche Pässe sind doch besser als gar keine wie bei den meisten Gästen die die Parteigenossin von Merz eingeladen hat !

Doof Deutschland ist wie eine Diode die Eine Richtung geht die andere nicht , liegt an den Idioten die das Sagen haben .
Rein nach DE ist leicht , aber " Fachkräfte " werden nicht ziehen gelassen ...

ja das gegen , willst du mir die Krone des Sarkasmus klauen ?! ... dann bleibt mir ja nur noch der Antidingsda !

Das Auslandseinsätze Kacke sind sollte klar sein , seit es die Kafor nach dem völkerrechtswidrigem Angriff der NATO auf Jugoslawien nach einem halben Jahrhundert immer noch gibt und
der Afghanistaneinsatz mit der Übergabe an die Taliban durch die USA beendet wurde .

Sind für sowas nicht Ärzte ohne Grenzen / THW ... zuständig und nicht der Verein Y-Reisen ....

... selbst in DE gibt es hohe Hürden für den Einsatz von Y-Reisen , sowas wie damals mit Schmidt in HH ist heute nicht mehr vorstellbar ...

Nein , auch Soldaten kommen bei sowas schon mal zum Einsatz !

Auch die Armeen haben Sanitäter und Ärzte in ihren Reihen !

Minimalphilosoph
22.04.2025, 10:36

Wieso auf den letzten Druecker?

Rabauke076
22.04.2025, 17:01
Wieso auf den letzten Druecker?

Oh , weil Baerbock und Faeser bald nichts mehr zu sagen haben !

Die " neue " Regierung will das ja " ändern " !

Und so wie Baerbock und Faeser agieren würde ich sagen : Könnte es möglich sein das sich in Sachen Flügen etwas ändert ?

Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:08

Und so wie Baerbock und Faeser agieren würde ich sagen : Könnte es möglich sein das sich in Sachen Flügen etwas ändert ?

Du hast jedenfalls meine Skepsis erkannt. ;)

Ich denke, DARAN wird sich nichts ändern.

Man wird sich auf irgendwelche Vereinbarungen berufen und blablabla...

Das Resettlementprogramm der UNO wird die BRD weiterhin unter allen fadenscheinigen Begründungen und moralischen Entschuldigungen fortsetzen. Und zwar in führender Rolle.

Rabauke076
22.04.2025, 17:10
Du hast jedenfalls meine Skepsis erkannt. ;)

Ich denke, DARAN wird sich nichts ändern.

Man wird sich auf irgendwelche Vereinbarungen berufen und blablabla...

Das Resettlementprogramm der UNO wird die BRD weiterhin unter allen fadenscheinigen Begründungen und moralischen Entschuldigungen fortsetzen. Und zwar in führender Rolle.

Damit verliert die " neue Regierung " noch mehr Glaubwürdigkeit , gut so !

Xarrion
22.04.2025, 17:12
Damit verliert die " neue Regierung " noch mehr Glaubwürdigkeit , gut so !

Kann diese neue Regierung überhaupt noch mehr an Glaubwürdigkeit verlieren?

Rabauke076
22.04.2025, 17:14
Kann diese neue Regierung überhaupt noch mehr an Glaubwürdigkeit verlieren?

Äh , gute Frage , doch können sie : Wenn sie sich gegenseitig einen guten Morgen wünschen !

Maggie
22.04.2025, 18:00

Nein, leider nicht, diese Sch...-Regierung ist noch im Amt und will jetzt nochmal richtig die Muskeln spielen lassen.

Flüchtling
22.04.2025, 19:37
Bald auch aus dem Sudan:

Wie ich nicht müde werde zu sagen: Und das alles wegen Hitler.

Ruprecht
22.04.2025, 21:09

Die Christgrünen werden noch viel mehr einschleusen, in denen schlummert der Geist der Lefze.

Rabauke076
23.04.2025, 05:52
Die Christgrünen werden noch viel mehr einschleusen, in denen schlummert der Geist der Lefze.

Jetzt sollen ja erstmal welche aus dem Sudan hier anlanden , was kommt als nächstes !

Die Indianer vom Amazonas Gebiet , wäre mal was neues , Giftpfeile aus Blasrohren hatten wir noch nicht !

Ganz ehrlich , erstmal werden sie da den Ball etwas flach halten um dann wieder zu zu legen !

Afghanistan dürfte sich erledigt haben , aber es gibt ja noch genug andere Länder !

Maggie
23.04.2025, 12:49
https://pbs.twimg.com/media/GpNWVX7XsAAEg0B?format=jpg&name=small

Das frage ich mich auch! Ein Ministerium wie das der Finanzen den Sozen zu überlassen, grenzt schon an Verrat.

Ophiuchus
23.04.2025, 17:17
Nein , auch Soldaten kommen bei sowas schon mal zum Einsatz !

Auch die Armeen haben Sanitäter und Ärzte in ihren Reihen !

Nenne mir bitte internationale Einsätze bei denen explizit Militärsanitätstruppen zum Einsatz kamen !

Peter Lustig
23.04.2025, 17:23
https://pbs.twimg.com/media/GpNWVX7XsAAEg0B?format=jpg&name=small

Das frage ich mich auch! Ein Ministerium wie das der Finanzen den Sozen zu überlassen, grenzt schon an Verrat.

ein Merz tut alles um Kanzler zu sein(werden) , da stört auch kein verrat

Querfront
24.04.2025, 09:50
Verstößt das "Sondervermögen " gegen EU Recht? Der nächste Schlag für die GroKo.

https://apollo-news.net/eu-regeln-wuergen-plaene-ab-jetzt-fallen-merz-seine-billionenschulden-auf-die-fuesse/

EU-Regeln würgen Pläne ab: Jetzt fallen Merz seine Billionenschulden auf die Füße

Milliarden für Verteidigung, Klimaschutz und Infrastruktur: Mal eben so hebelte Merz mit SPD und Grünen die Schuldenbremse aus und machte den Weg frei für Billionen-Schulden. Doch die EU-Fiskalregeln hat er dabei ignoriert. Diese könnten ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung machen, warnt eine Studie

Friedrich Merz und seine schwarz-rote Koalition haben ihre bereits realisierten Pläne für massive Neuverschuldung offenbar ohne Bewusstsein für die EU-Schuldenregeln gemacht – jetzt könnten die Vorgaben aus Brüssel den massiven Mehrausgaben einen Strich durch die Rechnung machen. Das geht aus einer Studie der Brüsseler Denkfabrik Bruegel hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wird und dem Handelsblatt vorab vorliegt

Ich vermute, diesen Konflikt wird die GroKo riskieren. Ohne das "Sondervermögen " , gibt es keine Regierung.

Maggie
24.04.2025, 18:08
https://Twitter.com/oida_grantler/status/1915391288020504980

Maggie
24.04.2025, 18:29
https://pbs.twimg.com/media/GpR2eTzXIAA08Vu?format=jpg&name=small

Bettmaen
24.04.2025, 18:51
Fritz hat doch sein Versprechen, das er Black Rock und dem WEF gegeben hat, gehalten.

Wir als Volk zählen nicht. Wir müssen immer tiefer in die Zinsknechtschaft. Aber kommen gebrochene Wahlversprechen überraschend? Brutus hat das Wesen der Dämokratie oft genug beschrieben.

Ophiuchus
24.04.2025, 19:49
Gehört hier nur indirekt rein !
Das Habeck hat vorhin verkündet der Wirtschaft in DE gehe es so schlecht wegen Trump .
Komisch wie lange ist Trump im Amt und wielange das Habeck ?

Anhalter
24.04.2025, 19:53
Gehört hier nur indirekt rein !
Das Habeck hat vorhin verkündet der Wirtschaft in DE gehe es so schlecht wegen Trump .
Komisch wie lange ist Trump im Amt und wielange das Habeck ?

Friedrich Merz würde nichts anderes sagen ...

Maggie
25.04.2025, 21:56
https://Twitter.com/niusde_/status/1915669355536499075

Grenzer
25.04.2025, 22:01
https://Twitter.com/niusde_/status/1915669355536499075

Wie bescheuert muss man eigentlich sein ,- um das Wort NAZI so inflationär zu verteilen ??

Maggie
25.04.2025, 22:08
Wie bescheuert muss man eigentlich sein ,- um das Wort NAZI so inflationär zu verteilen ??

Politiker und Comedians rufen indirekt dazu auf, Teslas zu beschädigen.

Anhalter
25.04.2025, 22:11

Unter diesen Umständen bin ich ein Linker Nazi, das ist doch nur noch bescheuert ! :crazy:

Grenzer
27.04.2025, 18:38
Der neue Führer legt ab nächste Woche los !

Migration, Wirtschaft, Haushalt Diese Vorhaben will Merz bis zum Sommer umsetzen 27.04.2025, 19:03 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/img/25730443-1745769198000/16-9/750/514072733.jpg Wahlsieger Friedrich Merz hat sich bis zum Sommer einiges vorgenommen.

Grenzer
28.04.2025, 18:59
Bin mal gespannt , was er (gegen die EU ) durchsetzen kann !

https://www.n-tv.de/img/25732790-1745852587000/17-6/750/Dobrindt.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html)03:24 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html)
Migration im Fokus Dobrindt kündigt erste Maßnahmen als Innenminister an (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html) Alexander Dobrindt ist der künftige Chef des Innenministeriums. Im Interview mit ntv spricht der angehende Minister über seine Prioritätenliste für das neue Amt. Den Schwerpunkt legt der CSU-Politiker ganz deutlich auf das Thema Migration, wie er erörtert.

Ophiuchus
28.04.2025, 19:40

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html)03:24 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html)
Migration im Fokus Dobrindt kündigt erste Maßnahmen als Innenminister an

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html) Alexander Dobrindt ist der künftige Chef des Innenministeriums. Im Interview mit ntv spricht der angehende Minister über seine Prioritätenliste für das neue Amt. Den Schwerpunkt legt der CSU-Politiker ganz deutlich auf das Thema Migration, wie er erörtert.

Der hat ja schon das mit der Maut verkackt mit Mio. Kosten für den dt. Steuerzahler .

Wenn da jemand was mit Innen kann ist es der Hermann , aber den rückt Söder nicht raus lieber entsorgt er den Doofprint .

Maggie
28.04.2025, 22:18
Bitte nicht.

https://Twitter.com/DerGanesha/status/1916888751311130922

Grenzer
29.04.2025, 18:57

Migration im Fokus Dobrindt kündigt erste Maßnahmen als Innenminister an

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-kuendigt-erste-Massnahmen-als-Innenminister-an-article25732596.html) Alexander Dobrindt ist der künftige Chef des Innenministeriums. Im Interview mit ntv spricht der angehende Minister über seine Prioritätenliste für das neue Amt. Den Schwerpunkt legt der CSU-Politiker ganz deutlich auf das Thema Migration, wie er erörtert.

Falls der Fritze hier mitlesen sollte :

(https://www.n-tv.de/politik/Kanadas-konservativer-Parteichef-verpasst-Einzug-ins-Parlament-article25735244.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Kanadas-konservativer-Parteichef-verpasst-Einzug-ins-Parlament-article25735244.html)

https://www.n-tv.de/img/25712550-1744897151000/16-9/320/imago419695114.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Zwei-Drittel-der-Deutschen-lehnen-Taurus-Lieferung-ab-article25734157.html) Als Voraussetzung für Frieden Zwei Drittel der Deutschen lehnen Taurus-Lieferung ab (https://www.n-tv.de/politik/Zwei-Drittel-der-Deutschen-lehnen-Taurus-Lieferung-ab-article25734157.html) Der künftige Bundeskanzler Merz erwägt die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Kiew. Allerdings ist die Mehrheit der Deutschen dagegen. Zudem spricht sich knapp jeder Zweite dafür aus, dass die Ukraine von Russland besetzte Gebiete abtreten soll, falls dies zu Frieden führe.

Grenzer
29.04.2025, 20:30
Nochmals Dank an alle,- die ihre Wählerstimme an die CDU verschenkt haben :

Noch ist Friedrich Merz nicht Kanzler und sein Kabinett nicht vereidigt. Dennoch lässt der Zuspruch der Wähler für die Union immer weiter nach. Eine Partei kann davon besonders stark profitieren.
Mehr News zur Innenpolitik (https://www.gmx.net/magazine/politik/inland/)

Eine Woche vor der mutmaßlichen Kanzlerkür von CDU-Chef Friedrich Merz (https://www.gmx.net/magazine/politik/thema/friedrich-merz) hat die AfD (https://www.gmx.net/magazine/politik/thema/alternative-fuer-deutschland) in einer Forsa-Umfrage ihren Vorsprung auf die Union ausgebaut. Bei der Sonntagsfrage, die das Meinungsforschungsinstitut im Auftrag von RTL/ntv durchgeführt hat, kommt die AfD unverändert auf 26 Prozent, während CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche von 25 auf 24 Prozent abrutschen.

Drache
29.04.2025, 20:41

Das ist doch noch gar nix:

Du bist ein Nazi, wenn du für Donald Trump bist!
Du bist ein Nazi, wenn du Elon Musk gut findest!
Du bist ein Nazi, wenn du nicht genderst!
Du bist ein Nazi, wenn du gegen Multikulti bist!
Du bist ein Nazi, wenn du Fleisch ißt!
Du bist ein Nazi, wenn du LGBTQIA+ für Schwachsinn hälst!
Du bist ein Nazi, wenn du solidarisch mit den Bauern bist!
Du bist ein Nazi, wenn du Auto und kein Fahrrad fährst!
Du bist ein Nazi, wenn du AfD oder CDU wählst!
Du bist ein Nazi, wenn du für Israel bist!
Du bist ein Nazi, wenn du.... eigentlich scheißegal, was du machst! Solange du keine linksgrüne, woke Schwuchtel bist, bist du immer ein Nazi!

Anhalter
29.04.2025, 20:45

Du bist ein Nazi, wenn du.... eigentlich scheißegal, was du machst! Solange du keine linksgrüne, woke Schwuchtel bist, bist du immer ein Nazi!

Ja dann sind 90 % Nazis ! :D

Grenzer
29.04.2025, 20:46

Oh mein Gott ,- ich bin ein verdammter NAZI ! :D

kotzfisch
29.04.2025, 20:48
Welcome to the club!

MABF
29.04.2025, 20:50
Oh mein Gott ,- ich bin ein verdammter NAZI ! :D
Wenn Du dann auch noch gerne wanderst/spazieren gehst oder gar den Wald magst, besteht keine Hoffnung mehr. Unheilbarer Nazi.

Grenzer
29.04.2025, 20:53
Wenn Du dann auch noch gerne wanderst/spazieren gehst oder gar den Wald magst, besteht keine Hoffnung mehr. Unheilbarer Nazi.

Ich bin jeden Tag im Schwarzwald unterwegs ,- ich bin ein OBER-NAZI... :crazy:

MABF
29.04.2025, 21:01
Ich bin jeden Tag im Schwarzwald unterwegs ,- ich bin ein OBER-NAZI... :crazy:
Das geht ja gar nicht, das muß ich melden :Nazi:

Drache
29.04.2025, 21:03
Ja dann sind 90 % Nazis ! :D

Ja, und der Rest wählt rotgrün! :D

Achilleas
29.04.2025, 21:13

:gp:

Schlummifix
29.04.2025, 21:25
Bitte nicht.

Um Gottes Willen...was ist das denn schon wieder für eine?
Das kann nicht euer Ernst sein...

Schlummifix
29.04.2025, 21:26

Schlummifix
29.04.2025, 21:29
Die Regierung Merz hat längst keine Mehrheit mehr.

Aber was diese Typen unter Demokratie verstehen, ist inzwischen klar.
Das Volk belügen, um gewählt zu werden und danach Pöstchen verteilen.
Zu hoffen, dass der Wähler blöd genug ist und bald alles wieder vergessen hat.

Institut

Forsa

Bundes-
tagswahl

Veröffentl.

29.04.2025

23.02.2025

CDU/CSU

24 %

28,5 %

AfD

26 %

20,8 %

SPD

14 %

16,4 %

GRÜNE

12 %

11,6 %

DIE LINKE

10 %

8,8 %

BSW

4 %

4,98 %

FDP

3 %

4,3 %

Sonstige

7 %

MABF
29.04.2025, 21:31
Die Regierung Merz hat längst keine Mehrheit mehr.

Aber was diese Typen unter Demokratie verstehen, ist inzwischen klar.
Das Volk belügen, um gewählt zu werden und danach Pöstchen verteilen.
Zu hoffen, dass der Wähler blöd genug ist und bald alles wieder vergessen hat.

Institut

Forsa

Bundes-
tagswahl

Veröffentl.

29.04.2025

23.02.2025

CDU/CSU

24 %

28,5 %

AfD

26 %

20,8 %

SPD

14 %

16,4 %

GRÜNE

12 %

11,6 %

DIE LINKE

10 %

8,8 %

BSW

4 %

4,98 %

FDP

3 %

4,3 %

Sonstige

7 %

Wie man an der letzten Wahl sieht, ist die Hoffnung berechtigt.

Kann man alle vier Jahre wiederholen.

Anhalter
29.04.2025, 21:33
Bitte nicht.

Kann man glauben das die schon 37 ist !

Maggie
29.04.2025, 21:43

Nee, klingt eher wie ein dummer Teenager. Ja, die Sozen haben schon tolle Leute.

Zerschmetterling
29.04.2025, 21:47

Denkst du dieses Video stellt wirklich einen Menschen dar ??? :dru: Nein tut es nicht.
Das ist KI in Bild und Ton Form.

Schlummifix
29.04.2025, 21:51

"Wir von der SPD, setzen uns dafür ein! Traut Euch, zeigt Eure Mitbürger an!
Gebt Euch einen Ruck"

Achilleas
29.04.2025, 22:05
Gebt Euch einen Ruck"

...schlimmer geht immer!

Grenzer
29.04.2025, 22:15
Nee, klingt eher wie ein dummer Teenager. Ja, die Sozen haben schon tolle Leute.

Das ist Sonja Eichwede - tatsächlich 37 jahre alt und die große Justizhoffnung der SPD

https://politikforen-hpf.net/image/webp;base64,UklGRsgMAABXRUJQVlA4ILwMAACwUQCdASriAJ sAPp1EnUmlo6miKbVcuTATiWMAx9zDa0TU6d5B1LZgEF6AM/5pE0P2uKADZEZcrwKIOTMqhnvk08U7RG5FN3bhAj7r8HF19JQP dg40EJHDx0820DyA2EqapuwQcr8BPjwvdi3r605W qf8IKH51j3fMumRiJZRlaR1g/LhkNcDHzf6gt2awFJrBWxBKOu3c6q1c07lR8YcWAE/UWeuqPjU4X9Nu2bcdRE ulfoo7m6WtLMjlDgleNz72nps58xa6pxSpcdCjOHulRmdZUV1b ivgPbDp9xSDy13idfyeojuvqm3dxW54Vc93eUwuHKsE/t5P7YQyrTywSAGpoqVBVg6Cy00FDk6CH4Z9ZVqsXdPM05zNkOR G5ewit8dNXN0moDbuH2aPkMBuzihPOlnjFmB Rd1/0/ts1/ynjvCWH8AFjnrnw4YaxpL5wHgiYvMhE5zmMyiU67blv61FUndH oC9JBhH72p2NmxFcHW5F4rmT1gi5EbgirvzEXigaVSUfpCW2mH dkRH87kWkE6N71nysNAbiWhWjWnYk8hbPhSGioNgiQ mHF0ksZHf3vfLAt/tuPUAiWKhIAfa27JErq9MoWZQFY0WGwPcfZK1TpyxoVd4vKtuJ fyEuWL0HXs4j7MRjklhTxO76V0sCnCkPbR5D9nxt4MxdYij88I z0ZvydNqMXRTSs4jev 929Tk 7o4fHBB2o65pdq4eKdtwuSe5gl0wEI5qq/rwX1X6jURLYCAlCwejYjWT2KiPjQ/8a2qxyuRRZgSdYfamiTvjGRFCHNvaD3soNUDnuqL9DjosC2eOI HuI7Ob5uQXpRf6/Lyb/Q0r9RKwF7Ob2D5RaEfCmUxzvREhor3c8ynGbkAAD 8RAwUp7FXF/s39 dn6a8tDTZnwflLdvXJlzkglGPwgwY0SuTW7/28exxGFNoK44yI7KthVOo7JaQNoy5UhJQ8R 5zEML9d0K45 k4fm4i2rs44d6n95Vxb56F3vpUq1Sv/4cmzd5z95 yFYiwsTOtwaCu2EPx/vjaO2qQEfGJWN 3jiZQ/l SQXXIoH8ozt7AEUNqm0 qMRuqxMpSmcOAD BZH X9k0fdA4lF8UVT5Ib7OnKYS99KsxmVztAZB2kMSV JFtw1FktP/Lv18m/PddUyugUkO zVM87T0Q/LxUoafgWrR0P83H/kS3/cIVpzgHXMFlA6z8o9I5WJQD982OjWIJryTDKGIfKRugI0F5Eym 79Pfkar1sfwoS31t1i2i2Y zpHobYU7i5HKR 4Z/HhkhDTVW861Sg1Lx0AX1k7k0Wkg3VXI8ktl01zWqExCUbiFewt 7evW7Z4lRFHldwiC19eq/bDqX dF64fPzO2I BLUNghCpNUtK3NiFbbzbqMhmar1 xUmtI5HYz0dlkkVnK5/jdCr Ad53Zgxzy2JNMYAKLPEyxY4R/VfN1PxbZE8JGz nGjOxhTNePoW/b9mcapUcg0XtUf8/EbYVqdQlZFoYzckoMqTSx7NTcPHoOsGF1jbHafsiRqC1n rL4cWILbe1LUuhJuyB6LfFRcePu5TBtqrhJVuEobMuZ7karW7S 7B5zkVR5Cia7BVosRl5ge5fKkmvOoCGX1TbcE8ZX98/lemNd4ypjpgz3hck2qBHyWT791xVLHbXHZkMxXsNh2g1AQ5hRN 2jbLjIHSQVi6i7o91dB2P SFSDo3wxgKhhGdv0OKG15Jgl/UHCvaXBGQ1UhcDCYzbfH1YqHrF5hJBC7ahs5TLCIY/ub2d6ON4iexeEhqiyqxGrByvknTZvtWbFEr1oLlv8DoE9UsvAg E7WCyzjcSTw/pOd951Zt5jRZtsLWCVI6m3bn6PCy93w4S3c0L nao AV92P4on KQqPgJIUjIoeYWtzvMJ/OEZnqFWnr7B5WzQ6fNcP0pQYfE6Nr1ncvrPezdv MNs0vOHMaOKU75PqO5jWtPZjK2iwWRRT3aOkc4VnqGGTK7N9et x/KqWHLfCFUOohXMPle7nW8qJp52fMyp42sqcduoMhcGkBytDtDR 5Ipf3BYlLF10ZyATUQp5fIx/OjyEVpmaXKGcsmII2FBXSSAdBUTwUedciuhSFmOkzSmKoqlPFm IRjUlLOJxALgbALOTuos9eCmB17wlYldkEBaYqQ3kZ3EVWiY7j zssgV3BuyB5lbGNiVUyJOMgeN7 DzKXobvydRvlbnyXQepTu5Y5gOhDzqkZMiW4CRgqBP7ZN5DyX0 1K2KE25frQC2DuRLu2E7gKi5XCKVN8rscqZif7OQHPIcont8pp llb9MwWBE2X9sS1UgVndDaJyNpCfu6o50 GNqAQXY/KcjYQt4lUlZdMyca4R3oWU1gAqepSMIiz09wAwL2RRkhfijStK yrDS2xnJ4SJB8YdKrF0FILM9Q8Rf 0JE5HmUkRaWZm1f1mcNhNYeKr4pjnfAuTsRFdGzRvwLlADRAA/2tCMuNYGH5vC7WKsMOVJc/Hihx5qDRXRwjG2z4YyG4QVm9XSbPcpG10md2xUqUXcmPEcAv4z edIGpDZpeGMnEmVD1WybM835ay NRofD7nIcXTUM8g3OUA7n5eu6RuRiFEjtkx yjie p4FZNu cO83JeyIrLELAb4l Vm2OxffJIwADekG7wWkwK rWRAEei9oGv ykidBXkbtZB966h6CxHJ41ORPDnXohc2eEdy 9qxfOj9AZq9GHwOXledaDjapQ3RbyY kbjvFiLRKoffk fDtclzQgZelFhQ2WaUNJ9fQsJE8F2blmJ52nRQAOOdFwtrOSum 1LzA/L7kD/ ymlZGcBswfmsRuXtX1JNqvrKhAhQgsLbVQEBhtOHgjsDCw8R1u ypQ/3gVnc2hELct2WYVnw65n9h/Y8PTVi2kE9jaGbvwL/koSan//BVHy M2iMKTgM60 hmXT4o/etW9evS8994/ZLXIr0mo9F9VWKyQcDwYgUgRhtoJblRXYHOKFRDKwbOPvDaah/4tZvkzv6d86 IPMMYZ9hJMrVsjStHpVZg8ldxrP0MJGmMogkAlJXopuxebDUR KBwXoNOXksAp9Tu/Kg4TbYp/BiFuLbcCkUvv69UQ6OG0nTtvJsIpTbAamtFRna8w hhZXAp7K4yE6CC11bMdCvTlwPVjafhe2P5fcbZ 1SFOwU1ierR3aa2M7aaStap/VnN4mcPoYifM0yFxyh3eYC03JvblbPc06hwrhN8jpz0r05bjpR HiUUGHOGcZcqqbj iGi/P/fXeYbU/Zc/Bj3mqvNFlVocRKJeVZNc3OI7zTsWqs3kmwvhXrV2ja1RcFSD/AAToiODrPvE4A07KdlEi1 4goi3Dvrn0ibeJCOcLSeTCO8Z/XeJYMihOBdz9AfP82pAZPZ52pNmYq4J9dMX4BRwupQWyByf8mE 0h2HWfCdXqOSn4LP0ts13LmwGZiCohIlg09oFa84DusVltxlwB bqbPVqbNKr0tV43pqvFJidSIJ6JAAQUHFU8GqO81QnGRK35iv1 1AnHPI/ZXYpfC gcVZz8mlf37f jbPwQrVxzgI EjFs98XzMthlsxmKxNKwXDlIHkzOkslia3qtmND1fLofKK74Zv be/L SxkVCYhQ3mnvkV6xH7oe8FDzCzoZ2rtD/fQ EnHodoPXyEVzbQut4Rks2h3KcP7CQiXj VymJG3fEelA3hDUfbn0Xjyh6NPq0Xh1Y7Phef iBOhaJrIJcV/yF600ujWDrLAp7ckJU82ms5A9PQFT3kAd6CCqYIgZ1CS0YK6ya yjJN7sCb xp0tDPsUZqG4pwEyjpNDFVjbUIJYQTqdVYWoV5NduMiWkGvtWt 45q8tX/qFUQNV/xKOv2hujejnev6LGZy7syzqylOHAmICpZqFR58ArGyVvhu7Jq7 dCdNMql8ZEC2niH0u/lC1gBEmVkhT8LiSjBxUxzAHh0NHfjOgi2AfiDA1c5voTs48kq0 u9zZGD6jeq70FFw4kUJLECCrKeov/Jc3eqk9X880oDGXGYxcXdF5Vou72qB7Ph9OrWbVylvGlsY2TED 8Re0yGnZ/lAoG9aexk6Iqvo2x1pX94SAiVM2J4IWV10a/DB4u1F3nts/dVTTOee7CaN25L0i5a7r7dpMGJB8zw9SuwmrRErW3LKCrejqkN GCnUDXIcTwTz5D0q9EuKsYOPSSylFJYKMg6V1ZNa0e SGQkU8B0bL9rnrbdm3SyPeYgqLgIxylGZkNoRxpfpOrL5MLxbf t3i3este0excnmxpjMHVT1SlqUoCVg E3x1 YuBW7fSl5qoAffsbJPGmTYO7FUfMpgBLc869F/AxSzG7zR7qwOxdgAAAA==

Maggie
30.04.2025, 12:24
Das ist Sonja Eichwede - tatsächlich 37 jahre alt und die große Justizhoffnung der SPD

https://politikforen-hpf.net/image/webp;base64,UklGRsgMAABXRUJQVlA4ILwMAACwUQCdASriAJ sAPp1EnUmlo6miKbVcuTATiWMAx9zDa0TU6d5B1LZgEF6AM/5pE0P2uKADZEZcrwKIOTMqhnvk08U7RG5FN3bhAj7r8HF19JQP dg40EJHDx0820DyA2EqapuwQcr8BPjwvdi3r605W qf8IKH51j3fMumRiJZRlaR1g/LhkNcDHzf6gt2awFJrBWxBKOu3c6q1c07lR8YcWAE/UWeuqPjU4X9Nu2bcdRE ulfoo7m6WtLMjlDgleNz72nps58xa6pxSpcdCjOHulRmdZUV1b ivgPbDp9xSDy13idfyeojuvqm3dxW54Vc93eUwuHKsE/t5P7YQyrTywSAGpoqVBVg6Cy00FDk6CH4Z9ZVqsXdPM05zNkOR G5ewit8dNXN0moDbuH2aPkMBuzihPOlnjFmB Rd1/0/ts1/ynjvCWH8AFjnrnw4YaxpL5wHgiYvMhE5zmMyiU67blv61FUndH oC9JBhH72p2NmxFcHW5F4rmT1gi5EbgirvzEXigaVSUfpCW2mH dkRH87kWkE6N71nysNAbiWhWjWnYk8hbPhSGioNgiQ mHF0ksZHf3vfLAt/tuPUAiWKhIAfa27JErq9MoWZQFY0WGwPcfZK1TpyxoVd4vKtuJ fyEuWL0HXs4j7MRjklhTxO76V0sCnCkPbR5D9nxt4MxdYij88I z0ZvydNqMXRTSs4jev 929Tk 7o4fHBB2o65pdq4eKdtwuSe5gl0wEI5qq/rwX1X6jURLYCAlCwejYjWT2KiPjQ/8a2qxyuRRZgSdYfamiTvjGRFCHNvaD3soNUDnuqL9DjosC2eOI HuI7Ob5uQXpRf6/Lyb/Q0r9RKwF7Ob2D5RaEfCmUxzvREhor3c8ynGbkAAD 8RAwUp7FXF/s39 dn6a8tDTZnwflLdvXJlzkglGPwgwY0SuTW7/28exxGFNoK44yI7KthVOo7JaQNoy5UhJQ8R 5zEML9d0K45 k4fm4i2rs44d6n95Vxb56F3vpUq1Sv/4cmzd5z95 yFYiwsTOtwaCu2EPx/vjaO2qQEfGJWN 3jiZQ/l SQXXIoH8ozt7AEUNqm0 qMRuqxMpSmcOAD BZH X9k0fdA4lF8UVT5Ib7OnKYS99KsxmVztAZB2kMSV JFtw1FktP/Lv18m/PddUyugUkO zVM87T0Q/LxUoafgWrR0P83H/kS3/cIVpzgHXMFlA6z8o9I5WJQD982OjWIJryTDKGIfKRugI0F5Eym 79Pfkar1sfwoS31t1i2i2Y zpHobYU7i5HKR 4Z/HhkhDTVW861Sg1Lx0AX1k7k0Wkg3VXI8ktl01zWqExCUbiFewt 7evW7Z4lRFHldwiC19eq/bDqX dF64fPzO2I BLUNghCpNUtK3NiFbbzbqMhmar1 xUmtI5HYz0dlkkVnK5/jdCr Ad53Zgxzy2JNMYAKLPEyxY4R/VfN1PxbZE8JGz nGjOxhTNePoW/b9mcapUcg0XtUf8/EbYVqdQlZFoYzckoMqTSx7NTcPHoOsGF1jbHafsiRqC1n rL4cWILbe1LUuhJuyB6LfFRcePu5TBtqrhJVuEobMuZ7karW7S 7B5zkVR5Cia7BVosRl5ge5fKkmvOoCGX1TbcE8ZX98/lemNd4ypjpgz3hck2qBHyWT791xVLHbXHZkMxXsNh2g1AQ5hRN 2jbLjIHSQVi6i7o91dB2P SFSDo3wxgKhhGdv0OKG15Jgl/UHCvaXBGQ1UhcDCYzbfH1YqHrF5hJBC7ahs5TLCIY/ub2d6ON4iexeEhqiyqxGrByvknTZvtWbFEr1oLlv8DoE9UsvAg E7WCyzjcSTw/pOd951Zt5jRZtsLWCVI6m3bn6PCy93w4S3c0L nao AV92P4on KQqPgJIUjIoeYWtzvMJ/OEZnqFWnr7B5WzQ6fNcP0pQYfE6Nr1ncvrPezdv MNs0vOHMaOKU75PqO5jWtPZjK2iwWRRT3aOkc4VnqGGTK7N9et x/KqWHLfCFUOohXMPle7nW8qJp52fMyp42sqcduoMhcGkBytDtDR 5Ipf3BYlLF10ZyATUQp5fIx/OjyEVpmaXKGcsmII2FBXSSAdBUTwUedciuhSFmOkzSmKoqlPFm IRjUlLOJxALgbALOTuos9eCmB17wlYldkEBaYqQ3kZ3EVWiY7j zssgV3BuyB5lbGNiVUyJOMgeN7 DzKXobvydRvlbnyXQepTu5Y5gOhDzqkZMiW4CRgqBP7ZN5DyX0 1K2KE25frQC2DuRLu2E7gKi5XCKVN8rscqZif7OQHPIcont8pp llb9MwWBE2X9sS1UgVndDaJyNpCfu6o50 GNqAQXY/KcjYQt4lUlZdMyca4R3oWU1gAqepSMIiz09wAwL2RRkhfijStK yrDS2xnJ4SJB8YdKrF0FILM9Q8Rf 0JE5HmUkRaWZm1f1mcNhNYeKr4pjnfAuTsRFdGzRvwLlADRAA/2tCMuNYGH5vC7WKsMOVJc/Hihx5qDRXRwjG2z4YyG4QVm9XSbPcpG10md2xUqUXcmPEcAv4z edIGpDZpeGMnEmVD1WybM835ay NRofD7nIcXTUM8g3OUA7n5eu6RuRiFEjtkx yjie p4FZNu cO83JeyIrLELAb4l Vm2OxffJIwADekG7wWkwK rWRAEei9oGv ykidBXkbtZB966h6CxHJ41ORPDnXohc2eEdy 9qxfOj9AZq9GHwOXledaDjapQ3RbyY kbjvFiLRKoffk fDtclzQgZelFhQ2WaUNJ9fQsJE8F2blmJ52nRQAOOdFwtrOSum 1LzA/L7kD/ ymlZGcBswfmsRuXtX1JNqvrKhAhQgsLbVQEBhtOHgjsDCw8R1u ypQ/3gVnc2hELct2WYVnw65n9h/Y8PTVi2kE9jaGbvwL/koSan//BVHy M2iMKTgM60 hmXT4o/etW9evS8994/ZLXIr0mo9F9VWKyQcDwYgUgRhtoJblRXYHOKFRDKwbOPvDaah/4tZvkzv6d86 IPMMYZ9hJMrVsjStHpVZg8ldxrP0MJGmMogkAlJXopuxebDUR KBwXoNOXksAp9Tu/Kg4TbYp/BiFuLbcCkUvv69UQ6OG0nTtvJsIpTbAamtFRna8w hhZXAp7K4yE6CC11bMdCvTlwPVjafhe2P5fcbZ 1SFOwU1ierR3aa2M7aaStap/VnN4mcPoYifM0yFxyh3eYC03JvblbPc06hwrhN8jpz0r05bjpR HiUUGHOGcZcqqbj iGi/P/fXeYbU/Zc/Bj3mqvNFlVocRKJeVZNc3OI7zTsWqs3kmwvhXrV2ja1RcFSD/AAToiODrPvE4A07KdlEi1 4goi3Dvrn0ibeJCOcLSeTCO8Z/XeJYMihOBdz9AfP82pAZPZ52pNmYq4J9dMX4BRwupQWyByf8mE 0h2HWfCdXqOSn4LP0ts13LmwGZiCohIlg09oFa84DusVltxlwB bqbPVqbNKr0tV43pqvFJidSIJ6JAAQUHFU8GqO81QnGRK35iv1 1AnHPI/ZXYpfC gcVZz8mlf37f jbPwQrVxzgI EjFs98XzMthlsxmKxNKwXDlIHkzOkslia3qtmND1fLofKK74Zv be/L SxkVCYhQ3mnvkV6xH7oe8FDzCzoZ2rtD/fQ EnHodoPXyEVzbQut4Rks2h3KcP7CQiXj VymJG3fEelA3hDUfbn0Xjyh6NPq0Xh1Y7Phef iBOhaJrIJcV/yF600ujWDrLAp7ckJU82ms5A9PQFT3kAd6CCqYIgZ1CS0YK6ya yjJN7sCb xp0tDPsUZqG4pwEyjpNDFVjbUIJYQTqdVYWoV5NduMiWkGvtWt 45q8tX/qFUQNV/xKOv2hujejnev6LGZy7syzqylOHAmICpZqFR58ArGyVvhu7Jq7 dCdNMql8ZEC2niH0u/lC1gBEmVkhT8LiSjBxUxzAHh0NHfjOgi2AfiDA1c5voTs48kq0 u9zZGD6jeq70FFw4kUJLECCrKeov/Jc3eqk9X880oDGXGYxcXdF5Vou72qB7Ph9OrWbVylvGlsY2TED 8Re0yGnZ/lAoG9aexk6Iqvo2x1pX94SAiVM2J4IWV10a/DB4u1F3nts/dVTTOee7CaN25L0i5a7r7dpMGJB8zw9SuwmrRErW3LKCrejqkN GCnUDXIcTwTz5D0q9EuKsYOPSSylFJYKMg6V1ZNa0e SGQkU8B0bL9rnrbdm3SyPeYgqLgIxylGZkNoRxpfpOrL5MLxbf t3i3este0excnmxpjMHVT1SlqUoCVg E3x1 YuBW7fSl5qoAffsbJPGmTYO7FUfMpgBLc869F/AxSzG7zR7qwOxdgAAAA==

Auch in dem Video? Oder doch KI?

Maggie
30.04.2025, 12:26
https://Twitter.com/oida_grantler/status/1917474867168924013

Maggie
30.04.2025, 12:32
https://pbs.twimg.com/media/GpxEgh6W4AAOrWs?format=jpg&name=small

Mit dem Amt des Finanzministers hat Klingbeil jetzt alle Macht. Er wird die Vorhaben der SPD durchwinken, und die der CDU ablehnen. Wie dumm muss man sein, solch ein Amt an die Sozen zu vergeben?

ich58
30.04.2025, 13:07
Gebt Euch einen Ruck"
Zeigt die ihren eignen Tampon an? Der hat rote Masse entsorgt. Blaublütige sind da fein raus.

Minimalphilosoph
30.04.2025, 13:19
Bitte nicht.

Jetzt bekomme ich gleich Lust digitale Gewalt anzuwenden. Schon wieder. :D

Anhalter
30.04.2025, 13:33
Denkst du dieses Video stellt wirklich einen Menschen dar ??? :dru: Nein tut es nicht.

Ja so kommt mir das auch vor ...

Zerschmetterling
30.04.2025, 20:15
Ja so kommt mir das auch vor ...

Volle Kanne... Gibt sogar Programme im Internet, kostenlos, um das empirisch nachzuvollziehen.
Wenn du dir eine Stunde Zeit nimmst, dass Video von Grund auf zu analysieren wirst du erstaunt sein.

Anhalter
30.04.2025, 20:32
Volle Kanne... Gibt sogar Programme im Internet, kostenlos, um das empirisch nachzuvollziehen.
Wenn du dir eine Stunde Zeit nimmst, dass Video von Grund auf zu analysieren wirst du erstaunt sein.

Sicherlich bin ich nicht erstaunt, hab ja selbst auf you tube etliche Videos gemacht und weiß daher wie das funktioniert, hier das zB

https://www.youtube.com/watch?v=kJCMCvN9n7k

Maggie
01.05.2025, 12:18
Das scheint kein KI zu sein:

https://Twitter.com/queru_lant/status/1917794150847566283

Flüchtling
01.05.2025, 12:21
https://pbs.twimg.com/media/GpxEgh6W4AAOrWs?format=jpg&name=small

Mit dem Amt des Finanzministers hat Klingbeil jetzt alle Macht. Er wird die Vorhaben der SPD durchwinken, und die der CDU ablehnen. Wie dumm muss man sein, solch ein Amt an die Sozen zu vergeben?

Siehe auch mein Avatarbild ;-)

navy
01.05.2025, 13:50
Das scheint kein KI zu sein:

https://Twitter.com/queru_lant/status/1917794150847566283

was will man von einer SPD Frau (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonja_Eichwede) aus Bremen sonst erwarten. Mehr reale Justizerfahrung wie Heiko Maas, oder diese Katarina Barley,(SPD) mit ihrer Fake Jura Ausbildung

https://www.youtube.com/watch?v=lJEp-_4_MB8

navy
02.05.2025, 05:04
Fritz hat doch sein Versprechen, das er Black Rock und dem WEF gegeben hat, gehalten.

Wir als Volk zählen nicht. Wir müssen immer tiefer in die Zinsknechtschaft. Aber kommen gebrochene Wahlversprechen überraschend? Brutus hat das Wesen der Dämokratie oft genug beschrieben.

der ist Super versaut, passte zu den Corona, Abzockern, wie auch diesem Brinkmann und Angela Merkel Banden

navy
02.05.2025, 05:07
.............

Und Geld ohne Ende, ohne Kontrolle, an die "Zivile Gesellschaft" umleiten, stehlen, wo ja seine Ehefrau, schon heftig dabei ist

SprecherZwo
02.05.2025, 09:35
Fotzen-Fritz hat jetzt einen eigenen Memecoin.
https://coinmooner.com/coins/friedrich-merz-cdu-merz
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250502103443-20250502_102905.jpg

Maggie
02.05.2025, 12:34
Und Geld ohne Ende, ohne Kontrolle, an die "Zivile Gesellschaft" umleiten, stehlen, wo ja seine Ehefrau, schon heftig dabei ist

Da die meisten Projekte auf Konjunktiv stehen "...haben wir vor, wenn Geld da ist", kann Klingbeil entscheiden, was er absegnen möchte und was nicht.

Maggie
02.05.2025, 12:35
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250502103443-20250502_102905.jpg

Da kann er stolz drauf sein.

erselber
02.05.2025, 15:06

Mit ist gerade so der Gedanke gekommen, dass der „Spitzname F...Fritz“ vielleicht gar nichts mit seiner Redegewandtheit, Rhetorik, sprachlichen Überzeugungskraft-, kunst zu tun haben kann, zwangsläufig auch muss oder darauf gemünzt war.

Maggie
03.05.2025, 13:09

Bitte mal ansehen, kein KI:

https://www.youtube.com/watch?v=m8UVUJB_OH0

Maggie
05.05.2025, 21:54
Offenbar waren die Videos von Sonja Eichwede doch nicht so produktiv.

Neue Justizministerin – das ist Stefanie Hubig
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198644-Wahlversprechen-von-Merz-was-bleibt

Differentialgeometer
06.05.2025, 09:08
Hahahaaaa durchgefallen! :rofl:

Differentialgeometer
06.05.2025, 09:09
Ja 310
nein 307
Enthaltungen 3
Ungülgtig 1

Minimalphilosoph
06.05.2025, 09:10
Hahahaaaa durchgefallen! :rofl:

:haha: Da lach ich mit. Diese Demokratenwuerste.

Differentialgeometer
06.05.2025, 09:17
Muss in 14 Tagen sechs Stimmen zusammenkratzen. Wär ich CDUler, ich hätt ihn auch mindestens einmal durchfallen lassen. War ja in seiner Schulzeit auch so. :D

Silencer
06.05.2025, 09:21
Muss in 14 Tagen sechs Stimmen zusammenkratzen. Wär ich CDUler, ich hätt ihn auch mindestens einmal durchfallen lassen. War ja in seiner Schulzeit auch so. :D

Der wird heute trotzdem gewählt. Notfalls im 3 Wahlgang.
Mehrheit von 3 Stimmen hat er schon jetzt. Am Ende werden es mindestens rund 20
Stimmen sein.
Das was jetzt war, das war nur eine Retoure für seine Großkotzigkeit.

Friedrich
06.05.2025, 09:22
Also das wars für heute? Erst in 14 Tagen ein neuer Versuch?

Schnell nochmal das Grundgesetz ändern. Vielleicht muß er nochmal ne Billion drauflegen. Was für eine Pfeife!

Differentialgeometer
06.05.2025, 09:23
Also das wars für heute? Erst in 14 Tagen ein neuer Versuch?

Schnell nochmal das Grundgesetz ändern. Vielleicht muß er nochmal ne Billion drauflegen. Was für eine Pfeife!
Nein, in 14 Tagen. Kann beliebig oft gewählt werden. Danach mit einfacher Mehrheit oder Neuwahl binnen sieben Tagen

Differentialgeometer
06.05.2025, 09:24
Der wird heute trotzdem gewählt. Notfalls im 3 Wahlgang.
Mehrheit von 3 Stimmen hat er schon jetzt. Am Ende werden es mindestens rund 20
Stimmen sein.
Das was jetzt war, das war nur eine Retoure für seine Großkotzigkeit.
Der is jetzt schon erledigt. Egal ob im zweitek oder dritten Anlauf.

Schlummifix
06.05.2025, 09:25
Ein Lügner und Betrüger kann nicht Kanzler werden.

Heinrich_Kraemer
06.05.2025, 09:25
Als erster Kanzlerkandidat beim Ersten Wahlgang durchgefallen.
:fizeig:

https://m.bild.de/?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2F

autochthon
06.05.2025, 09:28
Transatlantisches Zionistentheater! Der Wähler soll eingeschläfert und abgelenkt werden!!!

Differentialgeometer
06.05.2025, 09:30
„Wenn der oder die Gewählte die Kanzlermehrheit erhält, muss der Bundespräsident ihn oder sie innerhalb von sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Bei einer Wahl nur mit einfacher Mehrheit kann der Bundespräsident alternativ auch binnen sieben Tagen den Bundestag auflösen und eine Neuwahl ansetzen.“

Wahrscheinlich Neuwahlen und man hofft das gesichert rechtsextrem stigmatisiert die AfD. Aber dss ginge wohl nach hinten los….

Cybeth
06.05.2025, 09:31

Die Demokratiesimulation funktioniert doch :D

Grenzer
06.05.2025, 09:31

So lief der Große Zapfenstreich
Scholz, aus, vorbei!Nun haben wir den lahmen Olaf weiter an der Backe ,-
solange in Berlin die Thatervorstellung weiterläuft ... :auro:

Zack1
06.05.2025, 09:36
.

Merz hat die Kanzlermehrheit verfehlt. :D
Das ist ein Novum: Noch nie ist nach einer Bundestagswahl und erfolgreichen Koalitionsverhandlungen ein designierter
Kanzler bei der Wahl im Bundestag gescheitert.

14 Tage hat der Bundestag Zeit für einen zweiten Wahlversuch.
tageslügel

Ein zweiter Wahlgang könnte auch morgen stattfinden.
Ich glaube es ist ein Warnschuss. Neuwahlen wird niemand in der CXU / SPD der bei Verstand ist wollen. Nicht bei den Umfragewerten.

BrüggeGent
06.05.2025, 09:36

Weil Söder nicht als Aufpasser in Berlin ist , passieren solche Sachen...
Ihm schien die bayrische Ministerratssitzung wichtiger.

Heinrich_Kraemer
06.05.2025, 09:38

Das witzige ist doch, dass man damit sieht wie schwach Merz tatsächlich ist, trotz seines huendischen Kriechens vor rotgruen. Es herrscht bei der Kanzlerwahl kein Fraktionszwang. :D

Ich gönne es ihm von ganzem Herzen! Macht Hoffnung darauf, dass diese kleine Koalition keine 4 Jahre halten wird, selbst wenn Fritze es doch noch irgendwie hinbekommt Kanzler zu werden

Schlummifix
06.05.2025, 09:42
Lügenfritz ist durchgefallen…keiner will den als Kanzler.

Schlummifix
06.05.2025, 09:48
Merz gesichert durchgefallen.

Jetzt müssen mit Hilfe des unabhängigen VS erst einmal die Abweichler identifiziert werden :hi:

Friedrich
06.05.2025, 09:49
Wir können nur spekulieren, aber vielleicht fehlen dem Fritz mehr Stimmen als wir denken, und es haben auch Grüne für ihn gestimmt. Auf jeden Fall eine gute Nachricht und ein Schlag für die Brandmauer. Und jeder Tag, den Merz nicht Kanzler ist, ein guter Tag. Der ist imstande und schickt am Freitag Taurus gen Moskau.

Wenn es wirklich noch zwei Wochen dauert, hat sich das Rad der Geschichte schon wieder etwas weitergedreht. Siegesparade mit Orban und Fico durch, und evtl. hat Rumänien schon einen Anti-NATO-Präsidenten. Aber ganz blicke ich noch nicht durch. Wird heute nochmal gewählt oder morgen - IN 14 Tagen oder INNERHALB von 14 Tagen?

Zack1
06.05.2025, 10:09
Wird heute nochmal gewählt oder morgen - IN 14 Tagen oder INNERHALB von 14 Tagen?

nur weil ich dich schätze........ die Antwort steht in #442

Nachtrag: HEUTE keine 2te Abstimmung.

@schlummi

:auro: Quatsch

Das war n Warnschuss. Wette um 100 € fürs hpf das Merz Kanzler wird?

Cybeth
06.05.2025, 10:15
https://i.ibb.co/WpYLNHdF/photo-2025-05-06-11-10-55.jpg (https://ibb.co/n85FqwVf)

Achilleas
06.05.2025, 10:55
Lügenfritz ist durchgefallen…keiner will den als Kanzler.

Putin ist schuld :D

autochthon
06.05.2025, 10:59
Putin ist schuld :D
das ist Quatsch.
Der ist lediglich Schuld am Angriffskrieg auf die Ukraine. das muss man trennen.

Politikqualle
06.05.2025, 11:03
Merz gesichert durchgefallen. Jetzt müssen mit Hilfe des unabhängigen VS erst einmal die Abweichler identifiziert werden :hi: .. deswegen gibt es ja den Verfassungsschutz , diese Abweichler müssen als sicher rechtsextrem eingestuft werden und aus dem Bundestag entfernt werden ..

Politikqualle
06.05.2025, 11:08
Der ist lediglich Schuld am Angriffskrieg auf die Ukraine. das muss man trennen. .. auch das ist falsch und Quatsch .. lern mal Geschichte ..

autochthon
06.05.2025, 11:14
.. auch das ist falsch und Quatsch .. lern mal Geschichte ..
Lerne du den erweiterten 130er. Der ist für dich u.v.a. relevant.

Würfelqualle hatte unlängst darauf hingewiesen. Aus einem Grund.

Politikqualle
06.05.2025, 11:16
Lerne du den erweiterten 130er. Der ist für dich u.v.a. relevant. .. du leugnest den Völkermord in der Ukraine an der eigene Bevölkerung :? ..

autochthon
06.05.2025, 11:17
.. du leugnest den Völkermord in der Ukraine an der eigene Bevölkerung :? ..
Ich mahne zur Vorsicht beim trollen. Damit ist unser Dialog beendet.

Politikqualle
06.05.2025, 11:19
Ich mahne zur Vorsicht beim trollen. Damit ist unser Dialog beendet. .. beantworte mal erst diese Tatsache :

.. du leugnest den Völkermord in der Ukraine an der eigene Bevölkerung :? .. .. im Bundestag hat es darüber eine Anhörung gegeben , leugnest du das auch .. :? .. was ist mit der Verurteilung der Ukraine durch den Gerichtshof ..

Achilleas
06.05.2025, 11:26
das ist Quatsch.
Der ist lediglich Schuld am Angriffskrieg auf die Ukraine. das muss man trennen.

Das war sarkastisch gemeint!

Achilleas
06.05.2025, 11:27
Alice Weidel und Tino Chrupalla zum Scheitern von Merz im ersten Wahlgang!

https://www.youtube.com/watch?v=YadyQJd-lUc&ab_channel=AfD-FraktionBundestag

kotzfisch
06.05.2025, 11:28
Um Gottes Willen...was ist das denn schon wieder für eine?
Das kann nicht euer Ernst sein...

Das ist nicht wahr?!

Lars Gutsein
06.05.2025, 11:37
Nein, in 14 Tagen. Kann beliebig oft gewählt werden. Danach mit einfacher Mehrheit oder Neuwahl binnen sieben Tagen
der Wahlgang mit einfacher Mehrheit wäre wieder so ein interessanter Fun Fakt

man denke nur, wer da alles die einfache Mehrheit erreichen könnte

Silencer
06.05.2025, 11:47
der Wahlgang mit einfacher Mehrheit wäre wieder so ein interessanter Fun Fakt

man denke nur, wer da alles die einfache Mehrheit erreichen könnte

Ich bin schon gespannt was sich das System an Schweinereien ausdenken wird, um aus Merz
doch noch einen Kanzler zu machen.

Würden wir eine echte Armee mit vernünftiger Führung haben, würde die jetzt den
Bundestag besetzen und die Regierung und den Kanzler vorläufig nach dem Wunsch
des Volkes einsetzen. Also die größte Partei, die AfD würde momentan den Kanzler stellen.
Die Amis unter Trump würden dies unterstützen, und was am Wichtigsten wäre, sie
müssten zuerst ARD,ZDF und alle linksradikalen TV Derivate auflösen und nur neue,
freie TV Anstalten zur Ausstrahlung ihrer freiheitlichen Inhalte zulassen. Wir haben
ja als einziges Land in Europa keine TV Anstalt welche Opposition nicht zensiert, also
immer noch TV wie im Sozialismus.

autochthon
06.05.2025, 11:50
Ich bin schon gespannt was sich das System an Schweinereien ausdenken wird, um aus Merz

des Volkes einsetzen. Also die größte Partei, die AfD würde momentan den Kanzler stellen.
müssten zuerst ARD,ZDF und alle linksradikalen TV Derivate auflösen und nur neue,
freie TV Anstalten zur Ausstrahlung ihrer freiheitlichen Inhalte zulassen. Wir haben
ja als einziges Land in Europa keine TV Anstalt welche Opposition nicht zensiert, also
Ein Putsch hat nun wirklich gar nichts mit einer parlamentarischen Demokratie zu tun.
Wir sind Deutschland und nicht die Karibik.

Lars Gutsein
06.05.2025, 11:51

wenn ich Art 63 GG Abs (4) richtig lese, kann da dann jeder Bundeskanzler sein, der eine relative Mehrheit der Stimmen erreicht

allerdings müsste der dann auch noch mal von der absoluten Mehrheit des BTs gewählt werden (also auch nix anderes, als jetzt schon)
Abs 4 ist irgendwie verwirrend

Lars Gutsein
06.05.2025, 11:55
Ein Putsch hat nun wirklich gar nichts mit einer parlamentarischen Demokratie zu tun.
Hans Herbert von Arnims zukunftsweisendes Buch hat sich vollbracht

die Karibik hat wenigstens einen Vorteil gegenüber D ... politisch oft derselbe Saustall wie in D, aber dort ist es in aller Regel klimatisch weit schöner

Silencer
06.05.2025, 12:06

Das schon, aber seit heute ist diese "unsere Demokratie" ein verscheuchter Hünerhaufen,
dank dieser "Demokraten". AfD hatte mit dem Zirkus vor 3 Stunden kaum etwas zu tun,
außer sie war auch da.

Grenzer
06.05.2025, 12:11
Das schon, aber seit heute ist diese "unsere Demokratie" ein verscheuchter Hünerhaufen,
dank dieser "Demokraten". AfD hatte mit dem Zirkus vor 3 Stunden kaum etwas zu tun,
außer sie war auch da.

Aktuelles Foto von " unserer Demokratie " !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=59779&d=1499774320

BrüggeGent
06.05.2025, 12:16
Aktuelles Foto von " unserer Demokratie " !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=59779&d=1499774320
Schönes Gemälde...
Ein aufgescheuchter Hühnerhaufen...!?...Wo ist der Fuchs im Bild ...!?

Lars Gutsein
06.05.2025, 12:19
Schönes Gemälde...
aufgescheucht ist da eher nix

BrüggeGent
06.05.2025, 12:21
aufgescheucht ist da eher nix

Du meinst, Vögel sind permanent Fluchttiere...und agieren immer nervös und herumgackernd ...!?
Also braucht es nicht einmal einen Fuchs...!?...ein Händeklatschen reicht schon !?

Lars Gutsein
06.05.2025, 12:22
Du meinst, Vögel sind permanent Fluchttiere...und agieren immer nervös und herumgackernd ...!?
Also braucht es nicht einmal einen Fuchs...!?...ein Händeklatschen reicht schon !?
nö, es gibt auch Raubvögel

BrüggeGent
06.05.2025, 12:28
nö, es gibt auch Raubvögel

Raubvögel sind auch immer nervös...
Kein Wunder...ihr Körperbau ist nunmal sehr verletzlich...ein angebrochener Flügel bedeutet den baldigen Tod...ein Säugetier kann auch mit krankem Bein weiterleben.

Grenzer
06.05.2025, 12:32
Schönes Gemälde...

Der Fuchs wurde von der Faeser wegen seinem braunen Fell als rechtsradikal eingestuft und weggesperrt :D

Grenzer
06.05.2025, 13:05
Der Fuchs wurde von der Faeser wegen seinem braunen Fell als rechtsradikal eingestuft und weggesperrt :D

Herrlich ,- die aufgescheuchten Hühner gackern um die Wette !

https://www.n-tv.de/img/25748803-1746526697000/17-6/750/523354010.jpg (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Das-ist-ein-Super-GAU-nicht-nur-fuer-Merz-article25748789.html) Kommentare (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Das-ist-ein-Super-GAU-nicht-nur-fuer-Merz-article25748789.html)
Merz rasselt durch Wahlgang eins Das ist ein Super-GAU, nicht nur für Merz (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Das-ist-ein-Super-GAU-nicht-nur-fuer-Merz-article25748789.html) Es sollte alles so schön werden, doch dann geht alles schief. Friedrich Merz verpasst die Kanzlerwahl, sechs Stimmen fehlen zur Mehrheit, mindestens 18 Abgeordnete der schwarz-roten Koalition haben nicht für den CDU-Chef gestimmt. Ein Debakel, aber noch nicht das Ende

Grenzer
06.05.2025, 13:22
Merz' Kanzler-Start - Liveticker +++ 14:15 Spahn: Zweiter Wahlgang startet um 15.15 Uhr +++

(https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der zweite Wahlgang, um Friedrich Merz zum Bundeskanzler zu wählen, soll um 15.15 Uhr starten, sagt Unionsfraktionschef Jens Spahn. "Wir werden heute im Einvernehmen mit den Fraktionen von Union, SPD, Grünen und Linkspartei einen zweiten Wahlgang um 15.15 Uhr vornehmen können", so Spahn. Ganz Europa schaue auf das Ergebnis dieses Wahlgangs, sagt er - und appelliert an die Vernunft der Mitglieder der schwarz-roten Koalition.

Da sind wohl wieder schnell unhaltbare Versprechen ausgetauscht worden !

Grenzer
06.05.2025, 13:24
Merz' Kanzler-Start - Liveticker +++ 14:15 Spahn: Zweiter Wahlgang startet um 15.15 Uhr +++

(https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der zweite Wahlgang, um Friedrich Merz zum Bundeskanzler zu wählen, soll um 15.15 Uhr starten, sagt Unionsfraktionschef Jens Spahn. "Wir werden heute im Einvernehmen mit den Fraktionen von Union, SPD, Grünen und Linkspartei einen zweiten Wahlgang um 15.15 Uhr vornehmen können", so Spahn. Ganz Europa schaue auf das Ergebnis dieses Wahlgangs, sagt er - und appelliert an die Vernunft der Mitglieder der schwarz-roten Koalition.

Nach Merz-Schlappe: Absprachen im Hintergrund laufen auf Hochtouren (https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html)

autochthon
06.05.2025, 13:41
Nach Merz-Schlappe: Absprachen im Hintergrund laufen auf Hochtouren

(https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html)
:hzu:Die Politschauspieler holen sich fernmündlich ihre Befehle von der Ostküste ab!!!!!

Zack1
06.05.2025, 13:52

Das halte ich für einen Fehler. Wenn er nochmals aufläuft?

Obwohl...... vllt. nochmal den Grünen 50 Mrd. in den Boppes schieben? Es ist nicht sein Geld. Unhaltbare Versprechen? Können wir nicht wissen.

Supergau?
Aber nur für Merz. Er ist ein schlechter Politiker, der stark versprechen (genau "versprechen" (LÜGEN!) muss um an die Macht zu kommen.

Politik mit Kopf meint: eine 2te Abstimmung heute wäre nur mit Stimmen der AfD & Linken möglich. Wg. 2/3 Mehrheit
Geschäftsordnungstricks:
https://www.youtube.com/watch?v=eKcGAEpPJa0

ps. Weidel, auch Chrupalla plädieren für Neuwahlen.

"Müssen" sie wohl. Wäre Quatsch für CDU und SPD.

Kein 2 Wahlgang heute: Welt bestätigt es. Ab Minute 3
https://www.youtube.com/watch?v=AT5_xh85MnM

Zack1
06.05.2025, 15:19
.

Vor 22 Sekunden:
F**** Fritz ist Kanzler.

Maggie
06.05.2025, 21:36
https://Twitter.com/niusde_/status/1919614545133260847

Maggie
12.05.2025, 18:36
Auch wenn die SPD, die Opposition und die EU dagegen sind, es ist möglich und dringend erforderlich.

Dobrindts Migrationswende
Ex-Verfassungsrichter Papier zur Abweisung von Asylbewerbern: „Es ist möglich und richtig“
Von Rena Lehmann | 09.05.2025, 14:25 Uhr 6 Leserkommentare

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/verfassungsrichter-papier-haelt-dobrindts-zurueckweisungen-fuer-zulaessig-48708043

feuermax2
12.05.2025, 18:41
Auch wenn die SPD, die Opposition und die EU dagegen sind, es ist möglich und dringend erforderlich.

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/verfassungsrichter-papier-haelt-dobrindts-zurueckweisungen-fuer-zulaessig-48708043

Ja; aber die Einsicht kommt wohl zu spät.

Grenzer
12.05.2025, 19:03
Ja; aber die Einsicht kommt wohl zu spät.

Die Wahlversprechen des Merz waren wohl eher Wahlversprecher ! :crazy:

Ophiuchus
12.05.2025, 19:42
Die Wahlversprechen des Merz waren wohl eher Wahlversprecher ! :crazy:

Warum nimmst du den Friederich den Wüterich in Schutz ?

Das war Wahlbetrug der in Demokratien zu Neuwahlen führen sollte .

Aber woran erkennt man Demokratien ?
An einer funktionierenden Gewaltenteilung !
Wo Politik / Justiz/ Geheimdienste gemeinsam gegen die Opposition vorgehen , nix Demodingsda !

luggi69
12.05.2025, 19:50
Versprechen sind eine Farce.

Lügen und Wahlbrüche Realität geworden in unserem Unheimatland!

Zerschmetterling
12.05.2025, 19:58
Versprechen sind eine Farce.

Lügen und Wahlbrüche Realität geworden in unserem Unheimatland!

Diese Politiker sind nur noch Verwalter des gewollten Untergangs.
Nur eine reine Farce.

luggi69
12.05.2025, 20:03
Diese Politiker sind nur noch Verwalter des gewollten Untergangs.
Nur eine reine Farce.

Alle 4 Jahre sei Kreuz auf einem schmierigen Wahlzettel zu machen, kann nicht Politik bedeuten!

Grenzer
12.05.2025, 20:05
Warum nimmst du den Friederich den Wüterich in Schutz ?

Das war Wahlbetrug der in Demokratien zu Neuwahlen führen sollte .

Aber woran erkennt man Demokratien ?
An einer funktionierenden Gewaltenteilung !
Wo Politik / Justiz/ Geheimdienste gemeinsam gegen die Opposition vorgehen , nix Demodingsda !

Ich den Lügner in Schutz nehmen ?

Eher geht ein Kamel etc....

Mir tun nur manchmal die unbedarften Wähler der CDU leid ,-
mit dem Versprecher wollte ich ein wenig Trost spenden... :D

Zerschmetterling
12.05.2025, 20:06
Alle 4 Jahre sei Kreuz auf einem schmierigen Wahlzettel zu machen, kann nicht Politik bedeuten!

Genau, vor Allem, wenn sich Ohnehin sowieso nichts wirklich aendert.

Die Meisten ueberlegen warscheinlich immer noch ob CDU oder SPD.

Anhalter
12.05.2025, 20:11

Politik gegen das Volk verhindert das leider nicht und jeder Politiker welcher sein Wahlversprechen bricht gehört abgesetzt ...

luggi69
12.05.2025, 20:15
Politiker die gegen das Volk agieren werden uns alle 4 Jahre vorgesetzt, Das wird sich NIE ändern!

Wahlen ändern nichts im Land!

Grenzer
13.05.2025, 09:03
Politiker die gegen das Volk agieren werden uns alle 4 Jahre vorgesetzt, Das wird sich NIE ändern!

Die armen und Benachteiligten in Deutschland werden sich freuen ,-
daß wenigstens der Merz als Multimillionär ihre Sorgen versteht .........:crazy:

https://www.n-tv.de/img/25761963-1747050956000/17-6/750/523951535.jpg (https://www.n-tv.de/politik/So-wurde-Kanzler-Friedrich-Merz-zum-Multimillionaer-article25761011.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/So-wurde-Kanzler-Friedrich-Merz-zum-Multimillionaer-article25761011.html)
Blackrock, Banken, Aktien So wurde Kanzler Friedrich Merz zum Multimillionär

(https://www.n-tv.de/politik/So-wurde-Kanzler-Friedrich-Merz-zum-Multimillionaer-article25761011.html) Friedrich Merz ist am Ziel: Nach einer Schlappe im ersten Wahlgang ist er zum zehnten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Er ist bei Amtsantritt der älteste Kanzler seit Konrad Adenauer - und möglicherweise einer der reichsten

Maggie
13.05.2025, 18:10
https://Twitter.com/oida_grantler/status/1922175163971391967

Nicht zu vergessen, den Kapitalismus zu vernichten.

Grenzer
13.05.2025, 18:14
https://Twitter.com/oida_grantler/status/1922175163971391967

Nicht zu vergessen, den Kapitalismus zu vernichten.

Dann können ja die Linken gleich beim Mulimillionär MERZ anfangen - Vorwärts-Genossen , macht kaputt, was Euch kaputt macht ! :D

Zerschmetterling
13.05.2025, 18:18

Wahlen aendern wirklich nichts.
Wir sind allerdings mittlerweile zu komfortabel geworden fuer Mistgabeln.
Erst wenn der echte Hunger kommt schleift man dieses System ab.

Ophiuchus
13.05.2025, 20:05
Ich den Lügner in Schutz nehmen ?

Eher geht ein Kamel etc....

Mir tun nur manchmal die unbedarften Wähler der CDU leid ,-
mit dem Versprecher wollte ich ein wenig Trost spenden... :D

Man liest sich , man versteht sich ...

Maggie
13.05.2025, 21:32
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250513223207-WhatsApp Bild 2025-05-12 um 19.31.43_98273021.jpg

Grenzer
14.05.2025, 11:12
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250513223207-WhatsApp Bild 2025-05-12 um 19.31.43_98273021.jpg

Ausgerechnet die grünen Deutschlandverderber reissen das große Maul auf,
statt sich verschämt in einer dunklen Ecke zu verkriechen

https://www.n-tv.de/img/25765999-1747209496000/16-9/320/524585612.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-attestieren-Innenminister-Dobrindt-Chaos-in-Reinform-article25765888.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-attestieren-Innenminister-Dobrindt-Chaos-in-Reinform-article25765888.html)
Unklarheit bei Grenzschließungen Grüne attestieren Innenminister Dobrindt "Chaos in Reinform"

(https://www.n-tv.de/politik/Gruene-attestieren-Innenminister-Dobrindt-Chaos-in-Reinform-article25765888.html) Die Grünen gehen mit der angekündigten verschärften Kontrolle an den deutschen Außengrenzen scharf ins Gericht: Die Bundesregierung ducke sich "vor der eigentlichen Verantwortung auf übelste Art und Weise" weg, kritisiert Fraktionsgeschäftsführerin Mihalic. Bei der Bundespolizei wachse der Frust. Von Sebastian Huld

https://www.n-tv.de/img/25766097-1747210503000/16-9/320/Hasselmann.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Hasselmann-rechnet-mit-Merz-ab-Ziemlicher-Fehlstart-article25766108.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Hasselmann-rechnet-mit-Merz-ab-Ziemlicher-Fehlstart-article25766108.html)
Grüne im ntv Frühstart Haßelmann rechnet mit Merz ab: "Ziemlicher Fehlstart"

(https://www.n-tv.de/politik/Hasselmann-rechnet-mit-Merz-ab-Ziemlicher-Fehlstart-article25766108.html) Seit anderthalb Wochen ist die Koalition unter Kanzler Friedrich Merz im Amt. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Britta Haßelmann, sagt im Frühstart, was sie vom schwarz-roten Regierungsstart hält. Das Interview bei ntv gerät zur Standpauke.

Maggie
14.05.2025, 12:38
Ausgerechnet die grünen Deutschlandverderber reissen das große Maul auf,
statt sich verschämt in einer dunklen Ecke zu verkriechen

https://www.n-tv.de/img/25765999-1747209496000/16-9/320/524585612.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-attestieren-Innenminister-Dobrindt-Chaos-in-Reinform-article25765888.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-attestieren-Innenminister-Dobrindt-Chaos-in-Reinform-article25765888.html)
Unklarheit bei Grenzschließungen Grüne attestieren Innenminister Dobrindt "Chaos in Reinform"

(https://www.n-tv.de/politik/Gruene-attestieren-Innenminister-Dobrindt-Chaos-in-Reinform-article25765888.html) Die Grünen gehen mit der angekündigten verschärften Kontrolle an den deutschen Außengrenzen scharf ins Gericht: Die Bundesregierung ducke sich "vor der eigentlichen Verantwortung auf übelste Art und Weise" weg, kritisiert Fraktionsgeschäftsführerin Mihalic. Bei der Bundespolizei wachse der Frust. Von Sebastian Huld

https://www.n-tv.de/img/25766097-1747210503000/16-9/320/Hasselmann.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Hasselmann-rechnet-mit-Merz-ab-Ziemlicher-Fehlstart-article25766108.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Hasselmann-rechnet-mit-Merz-ab-Ziemlicher-Fehlstart-article25766108.html)
Grüne im ntv Frühstart Haßelmann rechnet mit Merz ab: "Ziemlicher Fehlstart"

(https://www.n-tv.de/politik/Hasselmann-rechnet-mit-Merz-ab-Ziemlicher-Fehlstart-article25766108.html) Seit anderthalb Wochen ist die Koalition unter Kanzler Friedrich Merz im Amt. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Britta Haßelmann, sagt im Frühstart, was sie vom schwarz-roten Regierungsstart hält. Das Interview bei ntv gerät zur Standpauke.

Nein, von Scham keine Spur, wie man das von dieser Bande gewöhnt ist. Sie sind im Gegenteil stolz auf ihre verschissene Asylpolitik. Sie haben einen ganzen Fragenkatalog zum Thema Asylpolitik an die CDU gesendet. Ein Zeichen wie dumm Ideologie macht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256100642/Asyldebatte-Gruene-schicken-18-Fragen-zu-Grenzkontrollen-an-Bundesregierung.html

luggi69
15.05.2025, 18:40
Gott sagte schon sinngemäß: wer sich gottähnlich gegen Gott richtet, wird in der Hölle bei Satan landen und seine Seele wird auf Ewigkeit dort schmoren!"