Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DIE LINKE spricht konkret Probleme an ! Hinhören!

Seiten : [1] 2

Anhalter
11.04.2025, 21:41
Koalition des Stillstandes, das ist die Wahrheit !

https://www.youtube.com/watch?v=8CDxj0O0S-s

goldi
11.04.2025, 23:33

ich habe noch im ohr,
die afd sei neoliberal und faschistisch.

Morrison
12.04.2025, 07:48
ich habe noch im ohr,

Neoliberal ist schon richtig.
Und das gefällt mir an der AfD überhaupt nicht, damit verliert sie ferner auch mögliche Wähler.
Der knallharte Kapitalismus der AfD ließe viele Leute über die Klinge springen.
Sie sollte linksnationale Züge stärken.

"Faschistisch" ist dagegen dieses inflationär gebrauchte Adjektiv der Linken, um von ihren eigenen solchen totalitären Zügen abzulenken.

Flüchtling
12.04.2025, 08:11

Ohne das Video angesehen zu haben, die Linke hatte die Möglichkeit, (zusammen mit der AfD) sich wirksam gegen die Merzsche Kriegstreiberei zu positionieren. Nach der Wahl: null passiert. Stattdessen unterstützte sie die "Brandmauer", und ist mittendrin unter den Kriegstreibern. Leeres Geschwätz ist mir keine Minute Videoschauen wert.

BrüggeGent
12.04.2025, 09:41
Ohne das Video angesehen zu haben, die Linke hatte die Möglichkeit, (zusammen mit der AfD) sich wirksam gegen die Merzsche Kriegstreiberei zu positionieren. Nach der Wahl: null passiert. Stattdessen unterstützte sie die "Brandmauer", und ist mittendrin unter den Kriegstreibern. Leeres Geschwätz ist mir keine Minute Videoschauen wert.

Die LINKE will im Endeffekt eine Art linke Sozialdemokratie.
Den Part der Kommunisten will heute niemand mehr übernehmen.
Außer den Sektierern von DKP und MLPD.
Ich denke, die Zeit des Kommunismus ist endgültig vorbei.

BrüggeGent
12.04.2025, 09:43

Wählst Du nächstes Jahr bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt die LINKE oder doch noch einmal BSW !?

goldi
12.04.2025, 10:10
Wählst Du nächstes Jahr bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt die LINKE oder doch noch einmal BSW !?
vom wahlverhalten des mitfahrers hängt die neue regierung in sa ab.
wählt er bsw kommt es zu machtergreifung der höckefaschisten, wählt er die linke siegt die volksfront.

BrüggeGent
12.04.2025, 10:12
wählt er bsw kommt es zu machergreifung der höckefaschsiten, wählt er die linke siegt die volksfront.

:))

kreuzer
12.04.2025, 10:12
ich habe noch im ohr,

...und die Partei der Linken steht in Verantwortung der Mauermöderpartei und anderen Schandtaten der Diktatur.
kreuzer

Anhalter
12.04.2025, 12:27

Ich wähle BSW ...

Anhalter
12.04.2025, 12:34

Wenn Du Dir das Video nicht anschaust kannst Du Dir auch keine Meinung bilden ...

Hakim
12.04.2025, 12:36

Mir egal was die labern. Um was es geht, wenn die drankommen ist bekannt - und das sind nicht wir.

Anhalter
12.04.2025, 12:44
Mir egal was die labern. Um was es geht, wenn die drankommen ist bekannt - und das sind nicht wir.

Was verstehst Du unter wir ?

Hakim
12.04.2025, 12:55
Was verstehst Du unter wir ?
Wir Restdeutschen natürlich. Die wollen uns einfach überstimmen und als rechte Hetzer abtun und gar bekämpfen. Mehr haben die nicht zu bieten. Deswegen ist die Wagenknecht da weg.

https://www.youtube.com/watch?v=QrezXlNLbD4

Anhalter
12.04.2025, 13:05
Wir Restdeutschen natürlich. Die wollen uns einfach überstimmen und als rechte Hetzer abtun und gar bekämpfen. Mehr haben die nicht zu bieten. Deswegen ist die Wagenknecht da weg.

https://www.youtube.com/watch?v=QrezXlNLbD4

Wer hier lebt und arbeitet sollte auch ein Wahlrecht haben und das sage ich als sogenannter Restdeutscher ...

Hakim
12.04.2025, 13:15
Wer hier lebt und arbeitet sollte auch ein Wahlrecht haben und das sage ich als sogenannter Restdeutscher ...
Lass dich nur verarschen. Die überschütten sie mit Geld, versorgen sie mit Kuscheljustiz (https://rmx.news/article/moroccan-migrant-rapes-social-worker-in-belgian-prison-days-before-his-scheduled-release/) und geben ihnen das Wahlrecht. Das Ergebnis ist klar.
Wahlrecht nur für Staatsbürger. Alle anderen sind Gäste und das sollte endlich mal klar werden. Ich bin es leid, ständig Opfer von selbsthassendem deutschen Rassismus zu sein. Mein Italien-Trikot öffnet mir Türen die dir verschlossen bleiben.

Anhalter
12.04.2025, 13:30
Lass dich nur verarschen. Die überschütten sie mit Geld, versorgen sie mit Kuscheljustiz (https://rmx.news/article/moroccan-migrant-rapes-social-worker-in-belgian-prison-days-before-his-scheduled-release/) und geben ihnen das Wahlrecht. Das Ergebnis ist klar.
Wahlrecht nur für Staatsbürger. Alle anderen sind Gäste und das sollte endlich mal klar werden. Ich bin es leid, ständig Opfer von selbsthassendem deutschen Rassismus zu sein. Mein Italien-Trikot öffnet mir Türen die dir verschlossen bleiben.

Ich laß mich nicht verarschen wenn ich für Mitbestimmung bin ...

Hakim
12.04.2025, 13:37
Ich laß mich nicht verarschen wenn ich für Mitbestimmung bin ...
Das glaubst du. Aber du gibst deine Mitbestimmung auf. Grenzen auf, Wahlrecht für alle, EU-Legislation. Du stehst nackt da und jubelst noch. Vielleicht bist du doch nicht so vernünftig wie ich dachte.

Anhalter
12.04.2025, 13:41
Das glaubst du. Aber du gibst deine Mitbestimmung auf. Grenzen auf, Wahlrecht für alle, EU-Legislation. Du stehst nackt da und jubelst noch. Vielleicht bist du doch nicht so vernünftig wie ich dachte.

Wer ausreisepflichtig ist sollte natürlich kein Wahlrecht bekommen, aber schon der wer hier ständig lebt. Das sehe ich als demokratisches Grundrecht.

Hakim
12.04.2025, 13:46
Wer ausreisepflichtig ist sollte natürlich kein Wahlrecht bekommen, aber schon der wer hier ständig lebt. Das sehe ich als demokratisches Grundrecht.
Wie gesagt: Faktisch sind das gekaufte links-Stimmen und du hast sie bezahlt. Das hat selbstverständlich nichts mit Demokratie zu schaffen.

Flüchtling
12.04.2025, 13:51
Wenn Du Dir das Video nicht anschaust kannst Du Dir auch keine Meinung bilden ...

Wenn schon in der Vorankündigung die Schreibe ist, wie sie angeblich "zerpflücken", und die selbe Partei gemeinsame Sache mit den "Zerpflückten" macht, dann ist alles gesagt.

Anhalter
12.04.2025, 13:54
Wie gesagt: Faktisch sind das gekaufte links-Stimmen und du hast sie bezahlt. Das hat selbstverständlich nichts mit Demokratie zu schaffen.

Warum sollen das gekaufte Links-Stimmen sein ?

Hakim
12.04.2025, 13:57
Warum sollen das gekaufte Links-Stimmen sein ?
So dumm kannst du nicht sein. Sie haben sie reingeholt, sie sind ihre Klienten, sie haben nur sie im Kopf. Und sie wollen ihnen das Wahlrecht geben.

Anhalter
12.04.2025, 13:59
So dumm kannst du nicht sein. Sie haben sie reingeholt, sie sind ihre Klienten, sie haben nur sie im Kopf. Und sie wollen ihnen das Wahlrecht geben.

DIE LINKE hat niemanden reingeholt, dafür sind andere Parteien bisher zuständig ...

Hakim
12.04.2025, 14:04
DIE LINKE hat niemanden reingeholt, dafür sind andere Parteien bisher zuständig ...
Rein faktisch richtig. Die Linke würde dies aber noch beschleunigen.

Anhalter
12.04.2025, 14:12
Rein faktisch richtig. Die Linke würde dies aber noch beschleunigen.

Genau das gefällt mir auch nicht ...

Minimalphilosoph
12.04.2025, 14:16

Die Linke fördert und fordert Zuwanderung seit Jahrzehnten. Sie stimmt zu.

Zuständig? Meine Fresse! :germane:

Hakim
12.04.2025, 14:17
Genau das gefällt mir auch nicht ...
Das wird aber passieren mit Der Linken. Immerhin heucheln sie keine Abschiebegelüste.

Anhalter
12.04.2025, 14:27
Das wird aber passieren mit Der Linken. Immerhin heucheln sie keine Abschiebegelüste.

Eben ! Die Heuchler sitzen ganz woanders !

Hakim
12.04.2025, 14:32
Eben ! Die Heuchler sitzen ganz woanders !
Es ist aber klar, daß die Heuchelei besser zieht. Das Linke Programm ist ein Düngemittel für AfD-Stimmen.

Anhalter
12.04.2025, 14:42
Es ist aber klar, daß die Heuchelei besser zieht. Das Linke Programm ist ein Düngemittel für AfD-Stimmen.

Ja sicherlich ist das leider so ...

Aquifolium
12.04.2025, 17:39

In der bundesdeutschen Demokratie ist es relativ einfach, etwas zu verhindern, und relativ schwer, etwas zu bewegen. Stillstand ist Teil ihrer DNA.

Abgesehen davon ist einer erdrückenden Mehrheit Stillstand offenbar lieber, als das, was sich die linke vorstellt. Wie war das noch gleich auf deren Strategiekonferenz?

Weiterhin hat Transvassoli die Einstellung von linken zu konkreten Problemen offengelegt. Gendergedöns wohin man schaut. Geschäftsmodell? Weiterhin Fehlanzeige.

Anhalter
12.04.2025, 19:41
In der bundesdeutschen Demokratie ist es relativ einfach, etwas zu verhindern, und relativ schwer, etwas zu bewegen. Stillstand ist Teil ihrer DNA.

Abgesehen davon ist einer erdrückenden Mehrheit Stillstand offenbar lieber, als das, was sich die linke vorstellt. Wie war das noch gleich auf deren Strategiekonferenz?

Weiterhin hat Transvassoli die Einstellung von linken zu konkreten Problemen offengelegt. Gendergedöns wohin man schaut. Geschäftsmodell? Weiterhin Fehlanzeige.

Stillstand nicht wegen Demokratie sondern wegen des Bürokratismus in einer Demokratur !

Flüchtling
12.04.2025, 20:01
Ich wähle BSW ...
:hzu:
Lass das mal nicht die Regierung wissen!:D

Anhalter
12.04.2025, 20:05

Das BSW ist allemal besser als die Regierung ...

luggi69
12.04.2025, 20:09
Die Linken sprechen nur Porbleme an, die ihre politische finanzielle Absicherung wenn auch nur um einen Cent in Frage stellen!

goldi
13.04.2025, 00:52
wieso?
bsw ist gelenkte opposition, solange die langbeinige den thüringer teufel als n... bezeichnet.

Dr Mittendrin
13.04.2025, 08:40

Mit Problemen ansprechen ist überhaupt nichts verbessert.

Sag mir mal warum die krankenkassenbeiträge steigen. Erste Punkt die Migration weil diese Leute nichts einzahlen und zweiter. Das sind das ist die Thematik mit Corona Herr wer hat denn diese Scheiße gemacht.

Hätte man das einfach wie eine Grippe durchlaufen lassen wäre das lang nicht so teuer geworden.

Im übrigen Weißrussland hat das so gemacht und die Menschen dort leben immer noch.

Einer der aus dem DDR versagersystem kommt der käme jetzt wieder daher mit den neuen Versager Methoden hier etwas zum besseren wenden zu wollen.

Und deine billige Floskel ist sowieso immer es gibt doch reiche denen kann man Geld nehmen.

Die Blender da gibt es gar keine reichen weil sie dort nicht hingehen weil sie dort nicht investieren wollen weil dort nur Chaos und Kriminalität herrscht.

Und nicht vergessen wer die lebensbedingungen hier in Deutschland schlechter macht es sind die satanistischen Eliten....

Und dumme linke wie du die gehen denen auch noch auf den Leim.

Dr Mittendrin
13.04.2025, 08:42
Das BSW ist allemal besser als die Regierung ...

Besser als die AFD ist sie nicht und was willst du denn mit diesem scheiß Verein der ist jetzt unter 5%.

BrüggeGent
13.04.2025, 08:45
Besser als die AFD ist sie nicht und was willst du denn mit diesem scheiß Verein der ist jetzt unter 5%.

Totgesagte leben länger...Das BSW wird sich bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt stabil über 10% halten und dann müssen endlich die guten Leute aus der zweiten Reihe gleichberechtigt neben Wagenknecht auftreten...

goldi
13.04.2025, 09:11
Totgesagte leben länger...Das BSW wird sich bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt stabil über 10% halten und dann müssen endlich die guten Leute aus der zweiten Reihe gleichberechtigt neben Wagenknecht auftreten...
wenn the donald sich mit putin einig, war es das mit dem bsw.

Anhalter
13.04.2025, 14:25
Mit Problemen ansprechen ist überhaupt nichts verbessert.

Sag mir mal warum die krankenkassenbeiträge steigen. Erste Punkt die Migration weil diese Leute nichts einzahlen und zweiter. Das sind das ist die Thematik mit Corona Herr wer hat denn diese Scheiße gemacht.

Hätte man das einfach wie eine Grippe durchlaufen lassen wäre das lang nicht so teuer geworden.

Im übrigen Weißrussland hat das so gemacht und die Menschen dort leben immer noch.

Einer der aus dem DDR versagersystem kommt der käme jetzt wieder daher mit den neuen Versager Methoden hier etwas zum besseren wenden zu wollen.

Und deine billige Floskel ist sowieso immer es gibt doch reiche denen kann man Geld nehmen.

Die Blender da gibt es gar keine reichen weil sie dort nicht hingehen weil sie dort nicht investieren wollen weil dort nur Chaos und Kriminalität herrscht.

Und nicht vergessen wer die lebensbedingungen hier in Deutschland schlechter macht es sind die satanistischen Eliten....

Und dumme linke wie du die gehen denen auch noch auf den Leim.

Du sprichst das schon richtig an, nur gehe ich niemanden auf den Leim ...Auch wenn ich dafür bin das man Superreiche mehr besteuern müßte.

BrüggeGent
13.04.2025, 14:27

Laß das nicht die Sahra wissen...

Anhalter
13.04.2025, 14:29

Das hat damit sicher nichts zu tun ...

BrüggeGent
13.04.2025, 14:35
Das hat damit sicher nichts zu tun ...

Wer ist eigentlich der Hauptgegner des BSW !?
Die LINKE oder die GRÜNEN !?

Anhalter
13.04.2025, 14:38
Wer ist eigentlich der Hauptgegner des BSW !?
Die LINKE oder die GRÜNEN !?

Das sind wohl eher die GRÜNEN ...

Dr Mittendrin
13.04.2025, 19:25
Du sprichst das schon richtig an, nur gehe ich niemanden auf den Leim ...Auch wenn ich dafür bin das man Superreiche mehr besteuern müßte.

Der Superreich kennt Nachbarländer die niedriger besteuern, du bist ewig und immer zu blöd das zu begreifen.

Dr Mittendrin
13.04.2025, 19:26

Der Superreich kennt Nachbarländer die niedriger besteuern, du bist ewig und immer zu blöd das zu begreifen.

Würth hat es gemacht.

Dr Mittendrin
13.04.2025, 19:26

Der Superreiche kennt Nachbarländer die niedriger besteuern, du bist ewig und immer zu blöd das zu begreifen.

Würth hat es gemacht.

Anhalter
13.04.2025, 19:29

Natürlich begreife ich das, nur Du bist zu dumm mich zu begreifen ! :D Deshalb wollte Schäuble die Steueroasen am liebsten trockenlegen, weil dadurch Geld gestohlen wird !

Hakim
13.04.2025, 20:06
wieso?
bsw ist gelenkte opposition, solange die langbeinige den thüringer teufel als n... bezeichnet.
Die ist halt rot wie Ketchup. Kann also auch eine echte Meinung sein.

Ruprecht
14.04.2025, 04:21
Ich wähle BSW ...

Bist du dir ganz sicher daß es das nächstes Jahr noch gibt?
Das Kostüm scheint sich aus ihrer Kasperletruppe zurückgezogen zu haben, in Sachsen hört man auch nichts mehr von der dortigen Stadthalterin Zimmermann.
Ich würde ja lachen wenn die jetzt wo die Kommunisten wieder Parlamentssessel erobern, dorthin zurückkriechen.

Ruprecht
14.04.2025, 05:11
Die Linkspartei hätte mit der AfD den neuen Bundestag einberufen und so diese Farce vom Merz durchkreuzen können.
Tja, jetzt an der CDU herumkritteln bringt auch nichts mehr, handeln wäre besser gewesen.

Pommes
14.04.2025, 06:30

Die Kommunisten sind ja auch krachend gescheitert.
Das Soziale an der Demokratie muß erst mal erwirtschaftet werden, wir haben nun mal außer unserem Humankapital nichts was man verschachern könnte.
Die Linken leben vom Umverteilen und wenn es nichts mehr zum Umverteilen gibt ist Schicht im Schacht.

Chronos
14.04.2025, 06:39
Die Linkspartei hätte mit der AfD den neuen Bundestag einberufen und so diese Farce vom Merz durchkreuzen können.
Tja, jetzt an der CDU herumkritteln bringt auch nichts mehr, handeln wäre besser gewesen.

Du gehst von völlig idealistischen Annahmen aus.

Auch die "Politiker" der Linkspartei sind - wie auch die Politiker aller anderen Parteien - in erster Linie Narzissten und in zweiter Linie reine raffgierige Egoisten, die erkannt haben, dass eine Beschäftigung in der Politik möglichst weit oben die beste und sicherste Einkommensquelle und Lebensversicherung ist.

Das Interesse und die Bedürfnisse des regierten Volkes kommen auf der Rangliste erst gaaanz weit hinten.

Oder wie mal ein früherer Reichskanzler meinte, als er auf die verbreiteten Charakterlosigkeiten in der Politik angesprochen wurde:

"Nicht die Politik verdirbt den Charakter, sondern der Charakter verdirbt die Politik!"

Anhalter
14.04.2025, 14:15
Das Kostüm scheint sich aus ihrer Kasperletruppe zurückgezogen zu haben, in Sachsen hört man auch nichts mehr von der dortigen Stadthalterin Zimmermann.
Ich würde ja lachen wenn die jetzt wo die Kommunisten wieder Parlamentssessel erobern, dorthin zurückkriechen.

Du siehst Kommunisten wo keine sind ...

Dr Mittendrin
15.04.2025, 19:18
Natürlich begreife ich das, nur Du bist zu dumm mich zu begreifen ! :D Deshalb wollte Schäuble die Steueroasen am liebsten trockenlegen, weil dadurch Geld gestohlen wird !

Es gibt Geschäfte die tätigt man dann nicht mehr, wenn hohe Risiken dazu kommen und evtl kleine Gewinnmargen.

Anhalter
15.04.2025, 19:22
Es gibt Geschäfte die tätigt man dann nicht mehr, wenn hohe Risiken dazu kommen und evtl kleine Gewinnmargen.

Superreiche können sich das allerdings leisten und verwetten ja nicht gleich ihr ganzes Geld ...

Dr Mittendrin
15.04.2025, 20:46

Es gibt eine Schwelle, wo der höhere Steuersatz ab der Schwelle von 60 % zu niedrigeren Steuereinnahmen führt. Den hatten Nazis bei 60 %.
Ein Steuersatz von 90 % DDR gab es nur in Theorie, wer zahlte 90 % häää ?

Dr Mittendrin
15.04.2025, 20:48

Die wurden in den östlichen Ländern mal zweckmäsig ( wegen AfD ) aufgeblasen, jetzt krebsen sie bei unter 5 % rum.

Anhalter
15.04.2025, 20:51
Es gibt eine Schwelle, wo der höhere Steuersatz ab der Schwelle von 60 % zu niedrigeren Steuereinnahmen führt. Den hatten Nazis bei 60 %.
Ein Steuersatz von 90 % DDR gab es nur in Theorie, wer zahlte 90 % häää ?

Ich weiß auch nicht genau was hier wirklich ideal ist, sorry ...

Dr Mittendrin
15.04.2025, 20:58
Superreiche können sich das allerdings leisten und verwetten ja nicht gleich ihr ganzes Geld ...

Bei dir hat man das Gefühl, Reiche muss man neidbedingt hoch besteuern, auch wenn man es sinnlos vergeudet danach.

Dr Mittendrin
15.04.2025, 21:01
Ich weiß auch nicht genau was hier wirklich ideal ist, sorry ...

Die 60 % würde ich nur in besonderen Notfällen nehmen. BRD komplettes Erdbeben und Zerstörungen, nicht Ukrainekrieg, wäre mir zu schade.

Warum denkst du hat Russland 13 % ? Investoren sollen kommen.

Anhalter
15.04.2025, 21:03
Bei dir hat man das Gefühl, Reiche muss man neidbedingt hoch besteuern, auch wenn man es sinnlos vergeudet danach.

Es geht nicht um Neid sondern um Ungerechtigkeit und auch von sinnlos vergeuden hab ich nicht gesprochen. Was man braucht ist eine gesunde Balance und ein armes Volk hat keine Kaufkraft mehr ...Das sind die Fakten !

Anhalter
15.04.2025, 21:05
Die 60 % würde ich nur in besonderen Notfällen nehmen. BRD komplettes Erdbeben und Zerstörungen, nicht Ukrainekrieg, wäre mir zu schade.

Warum denkst du hat Russland 13 % ? Investoren sollen kommen.

Die werden auch in Russland ankommen ...

Ruprecht
15.04.2025, 21:09
Die wurden in den östlichen Ländern mal zweckmäsig ( wegen AfD ) aufgeblasen, jetzt krebsen sie bei unter 5 % rum.
Die erfüllen im Osten ihre Aufgabe, in Thüringen haben sie das widerwärtige fette Etwas zum MP gemacht, in Sachsen den abgewählten Pumuckl auch.
Passt.

Dr Mittendrin
15.04.2025, 21:17
Es geht nicht um Neid sondern um Ungerechtigkeit und auch von sinnlos vergeuden hab ich nicht gesprochen. Was man braucht ist eine gesunde Balance und ein armes Volk hat keine Kaufkraft mehr ...Das sind die Fakten !

Jedes Steuersystem über 60 % scheiterte bisher. Schweden früher 85 %, Frankreich 70 %.

Anhalter
15.04.2025, 21:19
Jedes Steuersystem über 60 % scheiterte bisher. Schweden früher 85 %, Frankreich 70 %.

Selbst 60 % sind für mich noch zuviel, höchstens 50 % ...

Ruprecht
15.04.2025, 21:30
Selbst 60 % sind für mich noch zuviel, höchstens 50 % ...

Mit welchem Recht?
Sogar die Feudalherren nahmen von 10 Hühnern lediglich eines.

Anhalter
15.04.2025, 21:32
Mit welchem Recht?
Sogar die Feudalherren nahmen von 10 Hühnern lediglich eines.

Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen ...

Ruprecht
15.04.2025, 21:43
Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen ...
Das versteht ihr umverteilungsgeilen Kommunisten nicht, ihr habt meistens Jobs im Sozialbereich, Kunst und ähnlichem Schwachfug wo man eher nicht richtig arbeiten muss, auf jeden Fall ist gegen 15 Uhr Feierabend und ihr liegt dem Steuererwirtschafter auf der Tasche.
Wenn ich durch mein Unternehmertum 100 000 Euro Umsatz generiere nach Abzug der Kosten, spühle ich dem Staat 19 000 Euro fix in die Kasse, dann bleibt mir ein Gewinn und je nachdem wie hoch der ausfällt hält der Staat nochmal seine Leimpfoten auf, merkst du was?

Anhalter
15.04.2025, 21:50
Das versteht ihr umverteilungsgeilen Kommunisten nicht, ihr habt meistens Jobs im Sozialbereich, Kunst und ähnlichem Schwachfug wo man eher nicht richtig arbeiten muss, auf jeden Fall ist gegen 15 Uhr Feierabend und ihr liegt dem Steuererwirtschafter auf der Tasche.
Wenn ich durch mein Unternehmertum 100 000 Euro Umsatz generiere nach Abzug der Kosten, spühle ich dem Staat 19 000 Euro fix in die Kasse, dann bleibt mir ein Gewinn und je nachdem wie hoch der ausfällt hält der Staat nochmal seine Leimpfoten auf, merkst du was?

Du kannst ja einen Vorschlag machen für mehr Steuergerechtigkeit, nur ist es Unsinn dies mit dem Mittelalter zu vergleichen. Außerdem bin ich kein Kommunist...

Ruprecht
15.04.2025, 21:58
Du kannst ja einen Vorschlag machen für mehr Steuergerechtigkeit, nur ist es Unsinn dies mit dem Mittelalter zu vergleichen. Außerdem bin ich kein Kommunist...

Wenn du kein Kommunist bist will ich Merz heißen.
Vorschlag: 10% auf alle Einkommen ab dem ersten Euro ohne jegliche Absetzmöglichkeiten.
Also Steuererklârung eine Zahl eintragen und davon sind 10% fällig.
So sind sofort hunderttausende Finanzbeamte und Steuerberater abkömmlich, die können dann mit ihrem Fachwissen in anderen Bereichen der Volkswirtschaft Gutes tun.
Ist das Feudalmodell von 1520.

Anhalter
15.04.2025, 22:07
Wenn du kein Kommunist bist will ich Merz heißen.
Vorschlag: 10% auf alle Einkommen ab dem ersten Euro ohne jegliche Absetzmöglichkeiten.
Also Steuererklârung eine Zahl eintragen und davon sind 10% fällig.
So sind sofort hunderttausende Finanzbeamte und Steuerberater abkömmlich, die können dann mit ihrem Fachwissen in anderen Bereichen der Volkswirtschaft Gutes tun.
Ist das Feudalmodell von 1520.

Damit kannst Du aber keinen Staat in der jetzigen Form erhalten und nein ich bin trotzdem kein Kommunist ...

Ruprecht
15.04.2025, 22:09
Was du als Makarenkow-Stipentiat womöglich echt nicht so auf dem Schirm hast, ist der schlanke Staat der weniger Unterhalt braucht, also solche wie euch braucht es nicht mehr.
Gut, du bist was um Anfang 60 und wirst sanft ausgleiten, aber solchen Kehricht wie die Reichineck braucht es in Zukunft wirklich nicht mehr.

DonauDude
15.04.2025, 22:14
wählt er bsw kommt es zu machtergreifung der höckefaschisten, wählt er die linke siegt die volksfront.

Volksfront von Judäa oder Judäische Volksfront?

https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

DonauDude
15.04.2025, 22:22

Nein, das sollte man sich nicht so einfach machen, denn sonst könnten ja Millionen Afrikaner, Inder, Chinesen in D leben und arbeiten und so die ursprüngliche Bevölkerung ersetzen.

Keine gute Idee.

Man sollte schon darauf achten, dass es sich um genetische Europäer handelt, die fließend Deutsch können.

Redwing
15.04.2025, 22:43
Eine grundanständige Partei, die ich seit meiner Erstwahl 1998 unter ihren wechselnden Namen wähle mit Ausnahme der Europawahl 2004, wo es aus Protest gegen eine leichte Annäherung an den dysfunktionalen, asozialen, grundfalschen Kapitalismus, dessen konsequente Überwindung noch immer meinem edlen längerfristigen Wunsch entspricht, die DKP wurde. Die Partei ist mir zwar noch etwas zu lasch, aber wenigstens ein ausbaufähiger Schritt in die richtige und nicht immer weiter falsche Richtung. Und seit ich erst durch den Wahl-o-mat erfuhr, daß auch das BSW klammheimlich offen für Sanktionsterror gegen Erwerbslose ist, bleibt sie für mich die einzig wirklich wählbare und alternative Partei unter den etwas bekannteren und größeren solchen. Anders als das neoliberale und neuerdings auch neomilitaristische sowie NOCH US-hörigere systemische KED-Parteienkartell von Schwarzrotgrüngelb oder die NOCH neoliberalere und vorgestrig-systemischere vermeintliche "Alternative" der Bauern- und Rattenfänger von der (Af)D. Ich werd' sie erstmal weiter wählen, und das x-te asoziale, rückgratlose, opportunistische Umfallen von "Sozialdemokraten" und Greenhorns in Zeiten der Ampel und jetzt darüber hinaus mit diesem lobbyistischen Soziopathenkanzler und seinem sozialdarwinistischen Horrorkabinett beweist auch, wie nötig sie als nach wie vor einzige linke/soziale Partei im Bundestag ist, die überdies mehr mit konsequentem Umweltschutz als die Kohlekraftreaktivierung-für-Kriegstreiberei-Olivgrünen zu tun hat. 8-) Eben die einzige Partei außer vielleicht partiell dem BSW unter den Bekannteren für alle anderen Bürger außer der reichen Minderheit und den Gutverdienern...

Ich möchte auch hier Die Linke übrigens wärmstens empfehlen, gleich Sozialverbänden gegen den geplanten dreisten Verfassungsbruch der kleinen großen Dikt...äh, Koalition bez. dem geplanten weiteren Sozialstaatsabriß in Sachen Bürgergeld zu klagen, sobald dieser evident GG-widrige Mist häßliche Konturen annimmt. Wenn eine sich selbst um jeden Preis profilierende Ego-Union Haushalt, Regierung und Land mit ihrer Haushaltsklage destabilisieren und sabotieren kann, da sie dort die Kohle später lieber gern selber verprassen wollen, dann kann Die Linke auch Recht und Moral im Bundestag gegenüber den aktiven Verfassungsfeinden dort durchzusetzen versuchen, auf daß sich der Ausgemerzte vor Wut sein letztes peinliches Haarfransenbüschel von der hohen Stirn reiße und sein Seeheimer Scherge mit dem Kredithai-Charme noch mehr aufquelle wie ein bleicher Schwamm. 8-)

Wählt Die Linke - oder bleibt Arschloch! 8-D ...DEN Slogan will ich als Plakat sehen... ;-/

Aquifolium
22.04.2025, 17:44
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250422184420-ein lAnd.jpg

Flüchtling
24.04.2025, 14:50
Ende der Barmherzigkeit gegenüber Milliardären

H. Reichinnek in einem Interview:

[...]

Wie wollt ihr die Milliardäre konkret abschaffen?

Wir haben ein klares Konzept, wie wir das Vermögen der deutschen Milliardäre innerhalb der nächsten zehn Jahre halbieren können – in fünf konkreten Schritten. Wir packen das Vermögen direkt an: [...]
https://www.surplusmagazin.de/heidi-reichinnek-milliardare-linke-wahl-steuern/

Erinnert ein bisschen an "AfD halbieren" wollen von anderer Richtung:D

Maggie
24.04.2025, 18:00
https://Twitter.com/DerGanesha/status/1915349121013092800

Das wüsste ich auch gerne!

Ophiuchus
24.04.2025, 20:24
https://Twitter.com/DerGanesha/status/1915349121013092800

Nuja , wenn ich mit der auf einer Insel alleine wäre , ich würde ihn nicht rein stecken !

Aquifolium
18.05.2025, 19:42
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250518204208-dicHotomiE.jpg

Politikqualle
25.06.2025, 13:38
.
*** Ex-Linken-Chefin tritt bei Mullah-Demo auf ***
.
... www.bild.de/politik/inland/ex-linken-chefin-tritt-bei-mullah-demo-auf-6856c04b2083c34f34ff14d5 ...

Lykurg
25.06.2025, 13:49
Die Linke muss weg. Sie ist offen deutschfeindlich. Und für ihre Hetze gegen unser Volk und die Zerstörung desselben wendet sie auch all ihre Energie auf. Sonst für nichts sinnvolles

Lars Gutsein
25.06.2025, 14:11

wenn alles Andere im Angebot ... einschließlich Alice Weidel ... halt bisterig, unsympathisch und abstossend rüber kommt, wird halt auch die Viertelgutware im Regal zum Superstar

Politikqualle
25.06.2025, 14:25
Die Linke muss weg. Sie ist offen deutschfeindlich. Und für ihre Hetze gegen unser Volk und die Zerstörung desselben wendet sie auch all ihre Energie auf. Sonst für nichts sinnvolles
.. OK .. also Parteiverbotsverfahren gegen AfD + Linke + Grüne .. sonst noch welche :? ..

Lykurg
25.06.2025, 18:28
.. OK .. also Parteiverbotsverfahren gegen AfD + Linke + Grüne .. sonst noch welche :? ..

Wegen mir können die Parteien gerne alle weg und einer neuen und volksfreundlichen Ordnung weichen

Politikqualle
25.06.2025, 18:30
Wegen mir können die Parteien gerne alle weg und einer neuen und volksfreundlichen Ordnung weichen
.. also doch AfD ..

Lykurg
25.06.2025, 18:38
.. also doch AfD ..

Die AFD ist auch nur eine Übergangslösung. Korrekt geschnallt!

lupus
29.06.2025, 14:13

Dann mach einen besseren Vorschlag.....
An Parteien fehlt es nicht in Deutschland, sondern an Leute die endlich begreifen müssen, das es ohne Ornung und Spielregeln für alle nicht funktioniert....

Ich stehe auf Frauen, aber in der Politik sind sie weitgehend überflüssig, denn sie sind um keinen deut besser als Ihre männlichen Vertreter....
Ich stehe jeden ein gewisses potenzial Fehler zu, aber ich sehe nicht ein, das es immer zu meinen Lasten geht als Bürger. ( Symbolisch gesprochen )....
Auch sollte viel mehr Fachwissen in die Politik einfliesen damit entlich die endlosen Nullen im Plenarsaal weniger werden....Heute findest du dort nur noch
Leute mit halbwissen und so gut wie keine echte Handwerker mehr vor...traurig aber war diese rießige verblödung in der Regierungsmannschaft....

Ruprecht
29.06.2025, 15:22

Ich muss nur an diese verrückte Schnalle denken mit ihrem "Harris Feuer frei Kartoffelbrei".

Lykurg
29.06.2025, 16:44
Dann mach einen besseren Vorschlag.....
An Parteien fehlt es nicht in Deutschland, sondern an Leute die endlich begreifen müssen, das es ohne Ornung und Spielregeln für alle nicht funktioniert....

Ich stehe auf Frauen, aber in der Politik sind sie weitgehend überflüssig, denn sie sind um keinen deut besser als Ihre männlichen Vertreter....
Ich stehe jeden ein gewisses potenzial Fehler zu, aber ich sehe nicht ein, das es immer zu meinen Lasten geht als Bürger. ( Symbolisch gesprochen )....
Auch sollte viel mehr Fachwissen in die Politik einfliesen damit entlich die endlosen Nullen im Plenarsaal weniger werden....Heute findest du dort nur noch
Leute mit halbwissen und so gut wie keine echte Handwerker mehr vor...traurig aber war diese rießige verblödung in der Regierungsmannschaft....

Eine neue Ordnung jenseits des Parteientheaters in einem wieder souveränen Deutschland. Ohne die Allmacht der int. Hochfinanz. National und sozial

Ich muss nur an diese verrückte Schnalle denken mit ihrem "Harris Feuer frei Kartoffelbrei".

Da denke ich auch an "Feuer frei"

Ruprecht
29.06.2025, 16:57
Eine neue Ordnung jenseits des Parteientheaters in einem wieder souveränen Deutschland. Ohne die Allmacht der int. Hochfinanz. National und sozial

Mein Vater musste weil er für Deutschland gekämpft hat, 10 Jahre in Sibirien in den Kohlenschacht einfahren.
Täte solchem deutschfeindlichen Gesindel wie der vielleicht auch mal gut.

lupus
30.06.2025, 04:50

Die Frage ist....auf wem und mit was....

Lykurg
30.06.2025, 11:46
die frage ist....auf wem und mit was....

hä?

lupus
01.07.2025, 15:19
hä?

Das hab ich mir gedacht...etwas im Raum stellen und keine Antwort darauf.....
Man sollte schon wissen wovon man redet/schreibt....

Lykurg
01.07.2025, 15:31
Das hab ich mir gedacht...etwas im Raum stellen und keine Antwort darauf.....
Man sollte schon wissen wovon man redet/schreibt....

Dann formuliere doch deine Frage erst einmal

Minimalphilosoph
01.07.2025, 15:34

Zumal die Aussage "Harris, Feuer frei, Kartoffelbrei" die Frage "auf wen" schon beantwortet.

Hier torkeln nur noch Plinsen rum. Mach dir nüscht draus.

Dr Mittendrin
01.07.2025, 15:40
wenn alles Andere im Angebot ... einschließlich Alice Weidel ... halt bisterig, unsympathisch und abstossend rüber kommt, wird halt auch die Viertelgutware im Regal zum Superstar

Mein Gott was redest du für einen Müll. Lesben sind mir auch nicht sympathisch, aber mit Intelligenz und Schlagfertigkeit mischt sie den Laden auf, Baerbock konnte der nur 10 % das Wasser reichen.

Sie traf Trump vor (Sch)Merz, das will was heissen.

Dr Mittendrin
01.07.2025, 15:41

Weil eine AfD das GG am Bein hat.

lupus
01.07.2025, 15:45

Sorry...du stellst etwas im Raum worauf ich von dir nur eine vernünftige Aussage wollte.....
Du scheinst deine eigene Post nicht zu verstehen....von gestern um 5:50 Uhr.....

lupus
01.07.2025, 15:55
Mein Gott was redest du für einen Müll. Lesben sind mir auch nicht sympathisch, aber mit Intelligenz und Schlagfertigkeit mischt sie den Laden auf, Baerbock konnte der nur 10 % das Wasser reichen.

Sie traf Trump vor (Sch)Merz, das will was heissen.

Genauso ist es.....

Lykurg
01.07.2025, 17:02
Sorry...du stellst etwas im Raum worauf ich von dir nur eine vernünftige Aussage wollte.....
Du scheinst deine eigene Post nicht zu verstehen....von gestern um 5:50 Uhr.....

Stelle doch einfach eine konkrete Frage...Himmel

lupus
02.07.2025, 05:30
Stelle doch einfach eine konkrete Frage...Himmel

hab ich doch bereits.....

Ruprecht
02.07.2025, 05:48
Reichinneck macht sich für den linksradikalen Verbrecher stark.
„Das ist psychische Folter“ – Reichinnek fordert Rückholung von Maja T. nach Deutschland (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/das-ist-psychische-folter-reichinnek-fordert-r%C3%BCckholung-von-maja-t-nach-deutschland/ar-AA1HE0xM?ocid=BingNewsSerp)
Linksradikale Partei halt die Linksradikale unterstützt.

lupus
02.07.2025, 06:07
Wie heißt es so trefflich....wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um....

Reichinnek scheint auch nicht alle Tassen im Schrank zu haben....haben wir nicht schon genügend Probleme im Lande die man lösen müsste....
Hungersnöte bei Familien und alte Bürger, kein Dach über den Kopf und vieles mehr.....da hört man nichts von den Spartaner Gehirne aus den Linken sumpf....

Ruprecht
03.07.2025, 20:58
Wobei der Maja ja froh sein kann von den anderen Gefangenen separiert zu werden, denke die Zigeuner würden gerne mal mit dem Duschen.

Zerschmetterling
03.07.2025, 20:59
Wobei der Maja ja froh sein kann von den anderen Gefangenen separiert zu werden, denke die Zigeuner würden gerne mal mit dem Duschen.

Du hast keine Intelligenz, Nathan rockt dich ueber jeden Floor.

Ruprecht
03.07.2025, 21:04
Du hast keine Intelligenz, Nathan rockt dich ueber jeden Floor.
Prost.

Zerschmetterling
03.07.2025, 21:04
Hoert Hoert.

MANFREDM
03.07.2025, 21:11
Ich kann nicht erkennen, dass die Linke Probleme anspricht.

Grüne und Linke verfehlen das notwendige Quorum für die Einsetzung von Untersuchungsausschüssen. Abstimmungen mit der AfD lehnen beide Parteien ab. Stattdessen wollen die Grünen ein „Fairness-Abkommen“ mit Union und SPD. Aus https://rp-online.de/politik/deutschland/einsetzen-von-untersuchungsausschuessen-gruene-fordern-fairness-abkommen-mit-regierung_aid-130423461

Das heißt: Aus eigener Kraft werden Grüne und Linke nur dann einen Untersuchungsausschuss anleiern können, wenn auch AfD-Abgeordnete mitstimmen. Linken-Chef Jan van Aken lehnt das aber entschieden ab. „Einen Untersuchungsausschuss mit AfD-Stimmen einzusetzen, kommt gar nicht infrage“, sagte er unserer Redaktion. Auch die Grünen wollen nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Van Aken zeigt sich besorgt: „Wenn SPD und CDU sich nicht bewegen, wird es in dieser Legislaturperiode keinen einzigen Untersuchungsausschuss geben.“ Das sei zwar „bequem für die Koalition – aber damit drücken sie die Demokratie in die Tonne“.

Sollen die linksgrünen Arschlöcher doch das Problem mit der AfD selbst lösen. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

navy
19.07.2025, 11:43
Blöd hat Deutschland übernommen.

Wasserschutzpolizei stoppt Schiff
Bekiffter Kapitän rammt Schleuse auf dem Neckar bei Heidelberg

Stand
19.7.2025, 7:50 Uhr
Ninja Degen

Die Wasserschutzpolizei hat einen bekifften Kapitän aus dem Verkehr gezogen. Er war mit seinem Güterschiff mehrmals gegen eine Schleusenwand bei Neckargemünd gefahren.
Kapitän unter Cannabis-Einfluss rammt Schleusenwand

Die Wasserschutzpolizei hat am Donnerstag in Heidelberg einen Kapitän aus dem Verkehr gezogen, der durch seine Fahrweise auf dem Neckar auffiel. Dann stellte sich heraus, dass er unter Cannabiseinfluss stand. Der Mann war laut Polizei mit seinem Güterschiff an der Schleuse bei Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) mehrmals gegen die Schleusenwand gefahren. Zuvor hatte er bereits mehrmals seinen Kurs korrigiert, um sein Schiff in die Schleusenkammer zu lenken.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/bekiffter-kapitaen-rammt-schleuse-neckargemuend-wasserschutzpolizei-heidelberg-100.html

Alles normal in Deutschland :appl:

Chronos
19.07.2025, 14:22
Deutschland hatte primär nichts damit zu tun und keine Schuld daran, dass ein bekiffter und besoffener Nicht-Kapitän ohne Lizenz und sein ebenfalls nichtzugelassener Möchtegern-Matrose (genauso ohne gültige Qualifikation) mit einem Frachtschiff auf dem Neckar herumgurken und gegen Schleusenwände krachen.

Die Nationalität der beiden Vögel wurde zwar nirgends erwähnt, aber einfach Deutschland pauschal für zwei Schwarz-Skipper zu beschuldigen, ist schlicht bekloppt.

Jedenfalls dürfen die beiden bekifften "Seemänner" mit satten Strafen rechnen:

Kapitän durfte Schiff gar nicht fahren

Zudem konnten den Angaben nach weder der Schiffsführer noch der einzige Matrose an Bord sogenannte Befähigungsnachweise vorzeigen. Der Kapitän hätte das Schiff also gar nicht fahren dürfen – und der Matrose war nicht als Matrose qualifiziert, wie es hieß.

Zudem hätten Frachtpapiere für den geladenen Abfall gefehlt. Bei einem der vorgezeigten Papiere bestehe sogar der Verdacht der Urkundenfälschung, hieß es. Nach der Kontrolle sei die Weiterfahrt am Donnerstag untersagt worden. Die Wasserschutzpolizei in Heidelberg habe die Ermittlungen übernommen.

https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/bekiffter-kapitaen-auf-dem-neckar-gestoppt-3768545

Aquifolium
09.08.2025, 16:44
Intellektueller Zusammenbruch auf linker Seite
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250809174434-diversity buLLshittIng.jpg

Blackbyrd
09.08.2025, 16:58
Ja, die Linken, die haben eh nicht mehr alle Tassen im Schrank:

"Wenn’s eng wird in Gaza: Die Tür der Linkspartei steht für Hamas-Anhänger offen" - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/meinung/wenn-s-eng-wird-in-gaza-die-tuer-der-linkspartei-steht-fuer-hamas-anhaenger-offen_181a2b48-cafe-40ce-b97f-cdfccbce4aef.html)

Na ja, sind halt die Nachfolger der SED.

Schon zu Lebzeiten der DDR hatte man sich die DDR-Führung u. a. mit Jassir Arafat herzlichst abgeknutscht.

Lykurg
09.08.2025, 17:07
Weg mit dem deutschfeindlichen ......verein! Ganz simpel!

Blackbyrd
11.08.2025, 11:42
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Linken eh nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Jetzt wieder so ein Artikel, der dies bestätigt:

Abschiebungen aus Deutschland: Mehr als jeder Zehnte minderjährig (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100861720/abschiebungen-aus-deutschland-mehr-als-jeder-zehnte-minderjaehrig.html)

Auszug aus dem Artikel:

Bartsch: "Kinder gehören in die Schule – nicht in den Abschiebeflieger"

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Dietmar Bartsch kritisierte die Abschiebung Minderjähriger. "Immer mehr Kinder aus Deutschland abzuschieben,
löst kein Problem – es ist ein Problem! Kaltherzigkeit darf weder Politikstil noch Politikziel unseres Landes sein. Im ersten Halbjahr wurden mehr
schulpflichtige Kinder abgeschoben als vor wenigen Jahren im gesamten Jahr", stellte Bartsch fest.
"Welchen Sinn soll es haben, Kinder, die hier lernen, die hier aufwachsen, die hier integriert sind – die Fachkräfte von morgen – und ihre Familien abzuschieben?",
fragte Bartsch. Er betonte: "Kinder gehören in die Schule – nicht in den Abschiebeflieger."

------------

Klar doch, die Fachkräfte von morgen. :haha:

Sind es doch immer wieder Jugendliche aus dem Milieu von Flüchtlingen und Migranten, die strafrechtlich nicht verfolgt werden können,
wenn diese Straftaten begehen. Dieses Pack tanzt doch der Polizei förmlich auf der Nase herum.

Na ja, die Linken müssen es wohl nötig haben, solche "Bürger" zu hegen und zu pflegen. Die Linken sind sich nicht einmal mehr zu schade
Hamas-Führsprecher zu öffentlichen Veranstaltungen einzuladen.

Redwing
12.08.2025, 23:47
Es verwundert mich nicht, daß Kreaturen wie du oder der asoziale schwarze Haufen Systemscheiße da, dem du politisch nahestehst oder von dem du vermutlich eher Parteibuch hast, lieber an der Seite des Unterdrückers, des Apartheidregimes, des Völkermörders, des Journalistenkillers stehen und nicht auf Seiten des Unterdrückten. Das zeigt, daß ich richtig wähle bzw. nicht wähle, denn mit sowas wie dir will ich nicht gesehen werden... ;-/

Wobei ich zugeben muß, daß ich letzte Woche erstmals seit 2004 oder seit ich noch nicht wußte, daß das BSW laut Wahl-o-mat zumindest offen für einigen Sanktionsterror gegen Arbeitslose ist im Kapitalismus und mir generell etwas zu leise gegenüber der sozialdarwinistischen (CD)U war, am Zweifeln war, ob ich diese Partei noch wählen will. Denn wer abermals einen Schritt auf diese Soziopathenkoalition zu macht, einen Schritt hin zu einem späteren Renteneintritt in diesem Falle, der macht einen Schritt auf grundfalsche Politik zu, für die wir Die Linke nicht wählen. Hat sie möglicherweise bereits einen Prozentpunkt gekostet. Sie sollten jetzt nicht abheben und auch nicht den Fehler machen, zu denken, sich zwischen Pest (Union mit Vasallen) und Cholera (Af)D entscheiden zu müssen. Was uns da reGIERt, das baut bereits viel Scheiße, plant dahingehend noch weit mehr und sollte somit im Normalfall sabotiert und nicht unterstützt werden. Unterstützt nur dann, wenn es ausnahmsweise um soziale, vernünftige Politik geht dort einmal, die auch zur Handschrift der Linken paßt. Stattdessen geht man offenbar selbst nach der ebenso erbärmlichen wie undankbaren Abfuhr bez. dieses Kontrollgremiums da immer noch auf diesen SchleKaZ und seinen asozialen Sauhaufen zu, wie es scheint. Big mistake: Ihr solltet konsequente Alternative bleiben und euch nicht für eine Vasallenfunktion wie Greenhorns oder (S)PD in Stellung bringen, für eine Position als reiner Steigbügelhalter der Union oder auch der (S)PD. Noch halte ich an Die Linke fest, aber so einen Scheiß - nicht einmal als Luftblase - will ich so bald nicht wieder hören. Haben Sie das verstanden, FRAU Schwerdtner?! Oder muß ich noch wütender werden? Gebt uns besser nicht das Gefühl, daß ein notwendiger politischer Wechsel auch in diesem stinkenden kapitalistischen Moloch nur mit außerparlamentarischen Optionen möglich ist... 8-/
Und was die Rente angeht - diesbezüglich und in vielem mehr labern ja auch diese überbezahlten neoliberalen "Experten" der sogenannten "Wirtschaftsweisen" regelmäßig Dünnschiß aus ihrer ideologischen Marktsektierer-Mottenkiste, dort in ihrer Betuchten-Parallelwelt -, wären alle Renten der Welt finanzierbar, wenn man endlich stärker der "Experten" reichen gleichen für das Allgemeinwohl verpflichtete und überdies auch endlich der Beamtenapparat und Selbstständige in die Rentenkasse einzahlten. Jetzt mal davon abgesehen, daß es voraussichtlich um eine überschaubare demografische Delle geht, die bloß überbrückt werden muß. Und das Rentenniveau ist jetzt schon zu niedrig für immer mehr Rentner, wenn es auf der anderen Seite freilich auch noch einige der zumeist wohl egoistisch (CD)U wählenden Protzrentner in ihrer kleinen Scheinwelt gibt. Und sowie jemand über ein späteres Eintrittsalter palavert, so heißt das in etlichen Fällen in der Realität fernab dieser "Experten" Rentenkürzung. ;-P Auf solch Fehlpolitik sollte eine Linkspartei auch keinen kleinen Schritt zu machen, denn von ihr erwarte ich Schritte in die RICHTIGE Richtung...

Dirty Fischer
13.08.2025, 00:23
Ja, die Linken, die haben eh nicht mehr alle Tassen im Schrank:

"Wenn’s eng wird in Gaza: Die Tür der Linkspartei steht für Hamas-Anhänger offen" - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/meinung/wenn-s-eng-wird-in-gaza-die-tuer-der-linkspartei-steht-fuer-hamas-anhaenger-offen_181a2b48-cafe-40ce-b97f-cdfccbce4aef.html)

Na ja, sind halt die Nachfolger der SED.

Schon zu Lebzeiten der DDR hatte man sich die DDR-Führung u. a. mit Jassir Arafat herzlichst abgeknutscht.

Jasir war aber ein linker Nationalist und nicht wie die HAMAS ein radikalislamistischer Hassverein gegen ALLE Kuffar und Westler.

Das Besondere an der LINKEN jeder Couleur ist ja, dass sie in ihrer bodenlosen Dummheit ihre Todfeinde hätscheln und pätscheln statt sie mit Stumpf und Stiel auszurotten.
SOWAS wäre einem Lenin niemals passiert, einem Stalin schon gar nicht.

Anscheinend bekommen heutige "LINKE" eine Gehirnwäsche, die sie daran hindert die Dinge mal klar und wahr zu sehen. Sie träumen sich da die HAMAS als fairen Partner herbei, die aber nur solange Freundschaft heucheln, wie sie die dämlichen Linken brauchen.
Die LINKE des Iran hat vor 1979 auch gedacht, dass die Islamisten doch natürliche Partner im Kampf gegen den Schah sein müssten, aber kaum war der Schah weg und Khomeini am Ruder, da wurden die Linken abgesammelt wie Blattläuse und gehenkt, erschossen, zu Tode gefoltert. Alles vergessen bei diesen Vollspackos. Ahnungslos, geschichtslos, traditionslos, geistlos, hirntot.
Sie werden abgeräumt werden wie Straßenschmutz und man wird sie vergessen wie ebensolchen.

Dirty Fischer
13.08.2025, 00:30
Intellektueller Zusammenbruch auf linker Seite
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250809174434-diversity buLLshittIng.jpg

Oha, DAS war ein intellektueller Magenhaken. Da steht kein "Linker" mehr auf. Das sind doch heutzutage alles gekaufte und gehirnverbogene Leute, die nur einen Job machen und mit "links" soviel am Hut haben wie Hundescheiße mit Sahnetorte.
DAS sind keine echten Menschen mehr, sondern Clowns und Agenten.

Redwing
19.08.2025, 19:58
Aaah. Sehr gut. Schwerdtner ist zurückgerudert und hat es quasi als temporären morgendlichen Hirnausfall betitelt. Dann will ich mal so tun, als hätte ich das nicht gehört. Gleichwohl dieser neoliberale Schmarrn irgendwie in ihrem Hirn herumspukte. In Zukunft höre ich dreimal hin... Aber man weiß eben, daß man was ändern muß, wenn der Redwing sauer wird. Wenn diverse rechte Übeltüten hier oder systemische Abschaumvereine wie die Unionsparteien sich beschweren, dann hat man was richtig gemacht. Das ist quasi eher eine Bestätigung - nicht aber, wenn der Redwing mahnend seinen Zeigefinger mit geschürzten Lippen erhebt. 8-)

Es ist anzunehmen, daß im Rahmen der drohenden Evaluierungen ab dem Herbst, wie weit das abgehobene Politpack da oben denn von nun an wieder gegen das GG verstoßen will sowie jegliche Restmoral und -menschenwürde in Sachen Bürgergeld, auch die politische und mediale Hetzpropaganda wieder richtig heißlaufen wird auf BLÖD- und Stammtischniveau. Und da erwarte ich eine konsequente, engagierte Verteidigungsschlacht seitens des einzigen politischen Anwalts der Masse des Volkes und vor allen Dingen der ganzen Armen im Bundestag namens Die Linke - und keine faulen Kompromisse mit Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten. Sonst werde ich nämlich RICHTIG sauer... 8-/ Aber ich bin da erstmal ganz der Zuversicht.

Nun also wieder eine klare Wahlempfehlung, ungeachtet von vielleicht hier und dort etwas zu viel wokem Genderblödsinn, etc. und einer etwas naiven Sicht auf den Flüchtlingskram, für alle Menschgebliebenen, Die Linke zu wählen - die einzig WIRKLICHE Alternative zum systemischen Politkartell und so ziemlich letzte soziale Bastion unter den bekannteren Parteien.

BrüggeGent
19.08.2025, 20:03
Oha, DAS war ein intellektueller Magenhaken. Da steht kein "Linker" mehr auf. Das sind doch heutzutage alles gekaufte und gehirnverbogene Leute, die nur einen Job machen und mit "links" soviel am Hut haben wie Hundescheiße mit Sahnetorte.
DAS sind keine echten Menschen mehr, sondern Clowns und Agenten.

:gp:

BrüggeGent
19.08.2025, 20:06
Aaah. Sehr gut. Schwerdtner ist zurückgerudert und hat es quasi als temporären morgendlichen Hirnausfall betitelt. Dann will ich mal so tun, als hätte ich das nicht gehört. Gleichwohl dieser neoliberale Schmarrn irgendwie in ihrem Hirn herumspukte. In Zukunft höre ich dreimal hin... Aber man weiß eben, daß man was ändern muß, wenn der Redwing sauer wird. Wenn diverse rechte Übeltüten hier oder systemische Abschaumvereine wie die Unionsparteien sich beschweren, dann hat man was richtig gemacht. Das ist quasi eher eine Bestätigung - nicht aber, wenn der Redwing mahnend seinen Zeigefinger mit geschürzten Lippen erhebt. 8-)

Es ist anzunehmen, daß im Rahmen der drohenden Evaluierungen ab dem Herbst, wie weit das abgehobene Politpack da oben denn von nun an wieder gegen das GG verstoßen will sowie jegliche Restmoral und -menschenwürde in Sachen Bürgergeld, auch die politische und mediale Hetzpropaganda wieder richtig heißlaufen wird auf BLÖD- und Stammtischniveau. Und da erwarte ich eine konsequente, engagierte Verteidigungsschlacht seitens des einzigen politischen Anwalts der Masse des Volkes und vor allen Dingen der ganzen Armen im Bundestag namens Die Linke - und keine faulen Kompromisse mit Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten. Sonst werde ich nämlich RICHTIG sauer... 8-/ Aber ich bin da erstmal ganz der Zuversicht.

Nun also wieder eine klare Wahlempfehlung, ungeachtet von vielleicht hier und dort etwas zu viel wokem Genderblödsinn, etc. und einer etwas naiven Sicht auf den Flüchtlingskram, für alle Menschgebliebenen, Die Linke zu wählen - die einzig WIRKLICHE Alternative zum systemischen Politkartell und so ziemlich letzte soziale Bastion unter den bekannteren Parteien.

Die Truppe um Reichinnek hat mit ihren Stimmen dafür gesorgt, daß Merz mal eben mit einer Billion Euro Sondervermögen arbeiten kann...davon 500 Millionen für die Bundeswehr.
Die Bundeswehr bedankt sich bei Reichinnek...!:gib5:

Redwing
19.08.2025, 20:16
Die Aktion schmeckte mir auch nicht so recht, aber angeblich hat man dafür ja was rausgeschlagen - was ich allerdings anzweifle angesichts der dreisten Undankbarkeit, die das Unionsgesocks sogleich bei der Wahl dieses GeStaPo-Kontrollgremiums da hingelegt hat. Aber natürlich wollte Die Linke mit der Aktion vermutlich auch das vielleicht gar noch üblere Horrorszenario einer (CD)U-MinderheitsreGIERung in Abhängigkeit und unter Mitgestaltung von der (Af)D abwenden... ;-/ Doch vermutlich hätte dieses Konstrukt ohnehin nicht allzu lang gehalten - wobei man das auch beim gegenwärtigen Konstrukt in Frage stellen kann. Über den Tisch ziehen lassen würde ich mich seitens Die Linke davon jedenfalls nicht.

PS: Und zwar ist das "Sondervermögen" (neuer Name für Schulden) für den gelebten Neomilitarismus und die Geldverbrennungsanlage Ukraine absolut zum Fenster rausgeschmissenes Geld und eine Schande, aber hätte es dafür nicht besagtes Sondervermögen gegeben, so hätten sie das Geld für diesen Unsinn, wie ich sie kenne, vermutlich trotzdem genommen, aber dafür (noch stärker) auf Kosten weitaus wichtigerer anderer Sektoren...

BrüggeGent
19.08.2025, 20:21
Die Aktion schmeckte mir auch nicht so recht, aber angeblich hat man dafür ja was rausgeschlagen - was ich allerdings anzweifle angesichts der dreisten Undankbarkeit, die das Unionsgesocks sogleich bei der Wahl dieses GeStaPo-Kontrollgremiums da hingelegt hat. Aber natürlich wollte Die Linke mit der Aktion vermutlich auch das vielleicht gar noch üblere Horrorszenario einer (CD)U-MinderheitsreGIERung in Abhängigkeit und unter Mitgestaltung von der (Af)D abwenden... ;-/ Doch vermutlich hätte dieses Konstrukt ohnehin nicht allzu lang gehalten - wobei man das auch beim gegenwärtigen Konstrukt in Frage stellen kann. Über den Tisch ziehen lassen würde ich mich seitens Die Linke davon jedenfalls nicht.

Reichinnek hat sich bei der Kanzlerwahl vor dem 2. Wahlgang von Dobrindt erneut Honig ums Maul schmieren lassen...Bitte Frau Reichinnek ...wir brauchen einen schnellen 2. Wahlgang...Frau Reichinnek sie können der Demokratie einen großen Dienst erweisen...!
Dobrindt ist ein Fuchs...

Anhalter
19.08.2025, 20:23
Reichinnek hat sich bei der Kanzlerwahl vor dem 2. Wahlgang von Dobrindt erneut Honig ums Maul schmieren lassen...Bitte Frau Reichinnek ...wir brauchen einen schnellen 2. Wahlgang...Frau Reichinnek sie können der Demokratie einen großen Dienst erweisen...!

...und jetzt hat DIE LINKE nichts mehr zu melden und wird von gewissen Gremien ausgeschlossen.

Dirty Fischer
21.08.2025, 00:23
...und jetzt hat DIE LINKE nichts mehr zu melden und wird von gewissen Gremien ausgeschlossen.

Aber der Dank des Vaterlandes wird ihr ewig nachschleichen!!! Eine ganz große Genossin und Wegbereiterin. Mit links hat sie allerdings soviel zu tun wie Hundescheiße mit Delikatessen...

Anhalter
21.08.2025, 00:31
Aber der Dank des Vaterlandes wird ihr ewig nachschleichen!!! Eine ganz große Genossin und Wegbereiterin. Mit links hat sie allerdings soviel zu tun wie Hundescheiße mit Delikatessen...

Wer ist dann noch für Dich links ? Das hältste nicht aus ...:D

navy
21.08.2025, 01:02

die doofe Henne, ist Drogensüchtig und Bildungslos, einfach woke, sozialmedia verblödet, für einen Beruf zu dumm

navy
21.08.2025, 01:15

:appl:

BrüggeGent
21.08.2025, 07:32

Die Jusos...!? :hmm:

Anhalter
21.08.2025, 13:48
Die Jusos...!? :hmm:

Auch die haben nicht viel zu melden, die rechtsgerichteten SPD-Politiker haben hier die eigentliche Macht...

Schlummifix
21.08.2025, 13:51
https://www.youtube.com/watch?v=T8nbUk-DhPU?si=hF4STe6GxDxKTN_N

die Linke spricht konkrete Probleme an zum Beispiel: Analsex.

ich58
21.08.2025, 13:57
https://www.youtube.com/watch?v=T8nbUk-DhPU?si=hF4STe6GxDxKTN_N

die Linke spricht konkrete Probleme an zum Beispiel: Analsex.
Mögen alle dadurch gezeugten Arschlöcher automatisch In den Mitgliedslisten, auch die ohne Glied, erscheinen. Nur haben die Roten vergessen, das es braune Spuren hinterlassen kann. Ach, Rot und Grün ergibt ja Braun.:D

Anhalter
21.08.2025, 14:14
Mögen alle dadurch gezeugten Arschlöcher automatisch In den Mitgliedslisten, auch die ohne Glied, erscheinen. Nur haben die Roten vergessen, das es braune Spuren hinterlassen kann. Ach, Rot und Grün ergibt ja Braun.:D

Vielfalt in Eintracht und niemand soll behindert werden, darum geht es ...

Ruprecht
21.08.2025, 14:29
Die MLPD scheint noch links zu sein, wenn die jemals in den BT kommen würden, ich glaube so wie die Reichinneck wäre da keiner dem Dobrindt in den Hintern gekrochen.

Anhalter
21.08.2025, 14:36
Die MLPD scheint noch links zu sein, wenn die jemals in den BT kommen würden, ich glaube so wie die Reichinneck wäre da keiner dem Dobrindt in den Hintern gekrochen.

Die MLPD ist konsequent stalinistisch und maoistisch geprägt, sowas braucht man nun wirklich nicht und was die Reichinneck betrifft, die war hier nun wirklich nicht clever ...

ich58
21.08.2025, 14:37
Das sind Spinner, es gibt nur Männlein und Weiblein, alles andere ist Ausschuß und gehört weg. CSD, Strasse mit Radladern räumen und den Rest in die Tierkadaverbeseitigungsanstalt. Wenn auch nicht gleich, der Tag wird kommen.

Ruprecht
21.08.2025, 14:40
Die MLPD ist konsequent stalinistisch und maoistisch geprägt, sowas braucht man nun wirklich nicht und was die Reichinneck betrifft, die war hier nun wirklich nicht clever ...
Na was soll eine richtige linke Partei denn sonst sein?

Anhalter
21.08.2025, 14:51
Na was soll eine richtige linke Partei denn sonst sein?

DIE LINKE ist schon noch links im Sinne eines Demokratischen Sozialismus, auch wenn das manche Kommunisten ablehnen, Stalinisten sowieso ...

Anhalter
21.08.2025, 15:04
Das sind Spinner, es gibt nur Männlein und Weiblein, alles andere ist Ausschuß und gehört weg. CSD, Strasse mit Radladern räumen und den Rest in die Tierkadaverbeseitigungsanstalt. Wenn auch nicht gleich, der Tag wird kommen.

Du scheinst neofaschistisch veranlagt zu sein ....

ich58
21.08.2025, 15:23
Du scheinst neofaschistisch veranlagt zu sein ....
Nein, biologisch normal! dann liebe deine abartigen Genossen, aber komme mir nicht in die Quere. Bist du Konrad2?

Schlummifix
21.08.2025, 15:24

es geht um Analsex, eines der drängensten Themen unserer Zeit :hzu:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=8026

Anhalter
21.08.2025, 15:34
Nein, biologisch normal! dann liebe deine abartigen Genossen, aber komme mir nicht in die Quere. Bist du Konrad2?

Auch ich bin das was man biologisch normal nennt, bin aber trotzdem für Selbstbestimmung und muß hier nicht unbedingt diese anders gepolten Menschen lieben. leben und leben lassen heißt mein Motto und nein ich bin nicht Konrad2 ...

Anhalter
21.08.2025, 15:38
es geht um Analsex, eines der drängensten Themen unserer Zeit :hzu:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=8026

Deshalb muß ich mich damit nicht beschäftigen, bin ja selbst hetero ...

Ruprecht
21.08.2025, 16:57
Deshalb muß ich mich damit nicht beschäftigen, bin ja selbst hetero ...

Hat ja mit schwul nichts zu tun, 1981 waren wir zum Berlinaufbau und sind ins Berliner Ballhaus, mit den Tischtelefonen, da hatte mich so eine ältere Schönheit der Nacht aufgerissen, ich war 19 und die 40, hatte so ein Panterkleid an.
Die forderte mich auf sie in den Ar... zu knallen.
Hilfe war mir mulmig, aber dann, nicht schlecht Herr Specht:)

Bettmaen
21.08.2025, 17:09
Mehr muss man zur Lnken nicht sagen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=137657

ABAS
21.08.2025, 17:12

Die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD macht wahrscheinlich nicht mal so lange wie die vorherige Regierungskoalition aus SPD, Gruenen und FDP. Nach meiner Prognose " verkacken " die Politik- und Regierungsversager der CDU/CSU und SPD im Laufe des naechsten Jahres.

Mäcki
21.08.2025, 17:17
Das sind Spinner, es gibt nur Männlein und Weiblein,
Vollkommen richtig! Hosen runter und dann sieht man wer Mann oder Frau ist. Was die Person im Kopf denkt das ist seine Sache. Die die sichtbaren Fakten des Geschlechts zählen....:hi:

Mäcki
21.08.2025, 17:18
Die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD macht wahrscheinlich nicht mal so lange wie die vorherige Regierungskoalition aus SPD, Gruenen und FDP. Nach meiner Prognose " verkacken " die Politik- und Regierungsversager der CDU/CSU und SPD im Laufe des naechsten Jahres.
:gp:

Anhalter
21.08.2025, 17:24
Mehr muss man zur Lnken nicht sagen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=137657

DIE LINKE passt sich immer mehr dem westlichen mainstream an und das gefällt mir garnicht, mit Friedenspartei hat das dann nur noch wenig zu tun ...

Anhalter
21.08.2025, 17:30

..und danach wird es auch nicht besser, ich hab hier nur wenig Hoffnung, weil dieses System durch und durch krank ist.

Dirty Fischer
22.08.2025, 00:58

Links gibt es heute gar nicht mehr. Das waren mal die Leute, die was für die Arbeiterklasse erreichen wollten und somit also für die Facharbeiter und Handwerker. Schon Marx hatte mit dem Lumpenproletariat nix am Hut und schon gar nicht mit Bettlern und Asozialen oder gar mit Perversen.
Links waren mal die Gewerkschaften und die Frauenrechtskämpferinnen, die deshalb aber nicht Lesben oder Transen waren.

Am ehesten kommt dem heute die linke Millionärin Sahra Wagenknecht nahe, aber die wird ja von der Zeitgeist-Pervers-Linken gemieden wie eine Lepra-Kranke. Die wiederum hat sie ja in ihrem Buch "Die Selbstgerechten" wunderbar als psycho- und soziopathisches Pack beschrieben. Auf den Punkt und mit sehr guter Analysefähigkeit.

Insofern ist "links" verbrannt, aber das wollten ja gewisse Kreise an der Ostküste auch. Sie haben es geschafft.
So wie sie es auch vordergründig und bei den Massen der Abonnenten des betreuten Denkens geschafft haben jede nationale und konservative Regung als "rechtsextrem" oder kurz "rechts" zu denunzieren. Aber während das Zerstören der Linken nachhaltig ist, wird das zweite Projekt scheitern und ihnen auf die Füße fallen, da sie es einfach nicht schaffen können oder wollen den Massenwohlstand aufrecht zu erhalten.

Dirty Fischer
22.08.2025, 01:02
DIE LINKE passt sich immer mehr dem westlichen mainstream an und das gefällt mir garnicht, mit Friedenspartei hat das dann nur noch wenig zu tun ...

Stimmt und bettmaen hat es mit dem Artikel aus den Nachdenkseiten noch klar belegt. Die "LINKE" ist tot, töter geht nicht.

Ennea Silvio P.
22.08.2025, 01:06
DIE LINKE ist schon noch links im Sinne eines Demokratischen Sozialismus, auch wenn das manche Kommunisten ablehnen, Stalinisten sowieso ...

https://www.youtube.com/watch?v=1eAQFb5nT4I&list=RD1eAQFb5nT4I
DAS waren noch "richtige" Kommunisten mit dem Motto:
"Der Kampf um den Frieden kann auch solche Formen annehmen, dass kein Stein auf dem anderen bleibt!"

Wer und was sind denn heute noch "Kommunisten" ?
Und wer gibt noch zu, es zu sein?

Wer "links" sein soll und wer "rechts" hängt nur vom eigenen Standort ab - und wer sich umdreht sieht "links und rechts" genau anders rum.

Doch wer legt fest, welche Kommunisten keine sein sollen?

Hab mal gelesen:
Linksliberalismus, und (sogenannt) "demokratischer" Sozialismus seien (für "echte" Kommunisten)
doch nur Vorstufen, die zum Kommunismus führen.
- halt was, um solche Leute, die Lenin "nützliche Idioten" nannte, vorerst noch bei der Stange zu halten.

Dirty Fischer
22.08.2025, 01:07

Auf den Punkt, den wunden. Im Moment klappt das noch mit den Albernheiten. In ganz naher Zukunft werden die Leute ganz andere Sorgen haben: Nämlich, wie sie es vom 15. bis zum Monatsende mit ALDI-Toastbrot und Leitungsheimer schaffen ohne schon wieder 5 Kilo abzunehmen... Es wird natürlich auch weiter genug Kameraden geben, die Filetsteak mampfen und sich SEITENBACHER Müsli reinstopfen und weit weg von Problemen operieren...

Dirty Fischer
22.08.2025, 01:11
Wer und was sind denn "Kommunisten" oder sollen es sein und wer legt fest, welche Kommunisten keine sein sollen.

Hab mal gelesen:
Linksliberalismus, (sogenannt) und "demokratischer" Sozialismus seien für "echte" Kommunisten
doch nur Vorstufen, die zum Kommunismus führen.
- halt was für solche,die Lenin "nützliche Idioten" nannte.

Kommunist ist ein anderes Wort für Räuber, der sich den erarbeiteten Wohlstand von anderen einfach mit Gewalt nehmen möchte (genau wie Kriminelle) und sich deshalb für "progressiv" und "gerecht" hält und sich dann furchtbar wundert, dass spätestens nach 5 Jahren kommunistischer Herrschaft nichts mehr zum Klauen und Räubern da ist und das große Elend einsetzt.
Konnte man in allen realsozialistischen Ländern bewundern!

Ennea Silvio P.
22.08.2025, 01:51
Auf auf ... Text, wie ihn Kommunisten sangen:
>>
1. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Zum Kampf sind wir geboren!
Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Zum Kampf sind wir bereit!
|: Dem Karl Liebknecht, dem haben wir's geschworen,
Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand. :|.

2. Wir fürchten nicht, ja nicht,
Denn Donner der Kanonen!
Wir fürchten nicht, ja nicht,
Die Noske Polizei!
|: Den Karl Liebknecht, den haben wir verloren,
Die Rosa Luxemburg fiel durch Mörderhand. :|

3. Es steht ein Mann, ein Mann,
So fest wie eine Eiche!
Er hat gewiß, gewiß,
Schon manchen Sturm erlebt!
|: Vielleicht ist er schon morgen eine Leiche,
Wie es so vielen Freiheitskämpfern geht. :|

4. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand. :|
<<

Ruprecht
22.08.2025, 02:05
Auf auf ... Text, wie ihn Kommunisten sangen:
>>
1. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand. :|.

2. Wir fürchten nicht, ja nicht,
Denn Donner der Kanonen!
Wir fürchten nicht, ja nicht,
Die grüne Polizei!
|: Den Karl Liebknecht, den haben wir verloren,
Die Rosa Luxemburg fiel durch Mörderhand. :|

3. Es steht ein Mann, ein Mann,
So fest wie eine Eiche!
Er hat gewiß, gewiß,
Schon manchen Sturm erlebt!
|: Vielleicht ist er schon morgen eine Leiche,
Wie es so vielen Freiheitskämpfern geht. :|

4. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand. :|
<<

Hatten wir beim Einstudieren vom Marschgesang dem Vordermann mit Stecknadeln auf den Rücken gepinnt.
Heikle Stelle beim Marschieren, vor "..dem haben wir's geschworen..." Zwischenschritt linkszwo.

Ennea Silvio P.
22.08.2025, 02:16
>> Wer und was sind denn "Kommunisten" oder sollen es sein und wer legt fest, welche Kommunisten keine sein sollen. <<
Alice W.: "Hitler war ein Kommunist"

Karl Marx:
"... die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift"

als eine Theorie mal die Massen ergriffen hatte,
sangen diese linken Massen einen etwas abgewandelten Text:

https://www.youtube.com/watch?v=KP6e5Qk2lko

Wie immer:
nicht alle, die "links sind", sind sich auch einig.

Ennea Silvio P.
22.08.2025, 02:58
Das sehen Kommunisten aber ganz anders!
(auch wenn sie sich hier und in anderen Foren zu tarnen versuchen)

"Wer spricht denn gleich von Kommunismus - es gibt Übergangsstufen"
ein früherer Beitrag: ...
das Ziel von Kommunisten ist und bleibt der Kommunismus !

(und den sollten die Kommunisten bringen, dazu sollten sie nicht wieder auf Liberale und Demokraten als nützliche Idioten setzen.
deshalb nochmal die Zitate von Kommunisten:
>> Wer spricht denn gleich vom Kommunismus. Es gibt Übergangsstufen
1.) Linksliberalismus
2.) Demokratischer Sozialismus
3.) Kommunismus
<<
und von anderer Stelle einen Kommunisten zitiert:
Sogenannt "demokratischer" Sozialismus ("mit menschlichem Antlitz") soll doch auch nur eine Vorstufe zum Kommunismus sein:
Zitat von Humanist62 >>

... Dem folgt der "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" was letztendlich zum Kommunismus führt ...<<

Das reicht nicht, es werden andere Menschen gebraucht!
Kommunisten waren doch "bessere Menschen" und solche müssen wieder hervorgebracht werden!
>> ...

Sogenannt "demokratischer" Sozialismus soll doch auch nur eine Übergangsstufe zum Kommunismus sein
[...]
sich als "Liberaler" und als "Sozialdemokrat" auszugeben ist doch nur Tarnung - aber all zu durchsichtig.
Erst zum Schluss soll doch das Ziel der vermeintlichen "Idee" von "Kommunismus" aus dem Sack gelassen werden.
- Vorher sollen noch die "nützlichen Idioten" - wie Lenin sie genannt hat - ausgenutzt werden.
<<
Was könnten denn noch andere "Ideen" noch beitragen, wenn doch diese "beste aller Ideen" hier schon zu lesen istKommunisten sind noch als User unter uns, auch wenn sie sich zu tarnen und als "sonstwas" auszugeben versuchen

- hin-und-wieder verraten sie sich aber selber, immer wenn ihnen etwas von ihrer kommunistischen Grundlinie "rausrutscht".

BrüggeGent
22.08.2025, 06:23
Das sehen Kommunisten aber ganz anders!
(auch wenn sie sich hier und in anderen Foren zu tarnen versuchen)

"Wer spricht denn gleich von Kommunismus - es gibt Übergangsstufen"
ein früherer Beitrag: ...
das Ziel von Kommunisten ist und bleibt der Kommunismus !

(und den sollten die Kommunisten bringen, dazu sollten sie nicht wieder auf Liberale und Demokraten als nützliche Idioten setzen.
deshalb nochmal die Zitate von Kommunisten:
>> Wer spricht denn gleich vom Kommunismus. Es gibt Übergangsstufen
1.) Linksliberalismus
2.) Demokratischer Sozialismus
3.) Kommunismus
<<
Sogenannt "demokratischer" Sozialismus ("mit menschlichem Antlitz") soll doch auch nur eine Vorstufe zum Kommunismus sein:
Zitat von Humanist62 >>

... Dem folgt der "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" was letztendlich zum Kommunismus führt ...<<
Kommunisten sind noch als User unter uns, auch wenn sie sich zu tarnen und als "sonstwas" auszugeben versuchen

- hin-und-wieder verraten sie sich aber selber, immer wenn ihnen etwas von ihrer kommunistischen Grundlinie "rausrutscht".

Anhalter,Redwing,ABAS...Du denkst an sie...!?
Zahlreicher sind hier eher die DDR-Nostalgiker...aber das sind keine Kommunisten...eher Romantiker...treue Staatsbürger eines Staates, der sich um sie kümmerte...und einsperrte.

ABAS
22.08.2025, 06:26
Anhalter,Redwing,ABAS...Du denkst an sie...!?
Zahlreicher sind hier eher die DDR-Nostalgiker...aber das sind keine Kommunisten...eher Romantiker...treue Staatsbürger eines Staates, der sich um sie kümmerte...und einsperrte.

Der Genosse ABAS ist kein Kommunist sondern Stalinist, Maoist und Putinist.

BrüggeGent
22.08.2025, 06:42
Der Genosse ABAS ist kein Kommunist sondern Stalinist, Maoist und Putinist.

Dann müssen wir jetzt die Mengenlehre zur Hilfe ziehen.
In der Großmenge Kommunismus sind Stalinismus und aoismus Teilmengen.
Der Putinismus ist eine eigene Großmenge mit dem Namen staatlicher Autoritarismus...
Beiden aufgeführten Großmengen ist eigen, daß sie sich mit der Großmenge Faschismus teilweise überschneiden.
Diese Schnittmenge ist am unstabilsten...

ABAS
22.08.2025, 06:52
Dann müssen wir jetzt die Mengenlehre zur Hilfe ziehen.
In der Großmenge Kommunismus sind Stalinismus und aoismus Teilmengen.
Der Putinismus ist eine eigene Großmenge mit dem Namen staatlicher Autoritarismus...
Beiden aufgeführten Großmengen ist eigen, daß sie sich mit der Großmenge Faschismus teilweise überschneiden.
Diese Schnittmenge ist am unstabilsten...

Du wirst Gelegenheiteit haben Deine Erkenntnisse als Infografik
an die Zellenwaende eines Boot-Camps (GULAG) zu schmieren. :D

BlackForrester
22.08.2025, 07:08
ich habe noch im ohr,

Ich amüsiere mich immer wieder über den linken Kampfbegriff "neoliberal".

Damit bringt man eindeutig zum Ausdruck, dass man die soziale Markwirtschaft, einst das Erfolgsmodell in Deutschland, mit Bausch und Bogen ablehnt und dann stellt sich die Frage - welche Option will man dafür ziehen?

BlackForrester
22.08.2025, 07:13
Links gibt es heute gar nicht mehr. Das waren mal die Leute, die was für die Arbeiterklasse erreichen wollten und somit also für die Facharbeiter und Handwerker. Schon Marx hatte mit dem Lumpenproletariat nix am Hut und schon gar nicht mit Bettlern und Asozialen oder gar mit Perversen.
Links waren mal die Gewerkschaften und die Frauenrechtskämpferinnen, die deshalb aber nicht Lesben oder Transen waren.

Am ehesten kommt dem heute die linke Millionärin Sahra Wagenknecht nahe, aber die wird ja von der Zeitgeist-Pervers-Linken gemieden wie eine Lepra-Kranke. Die wiederum hat sie ja in ihrem Buch "Die Selbstgerechten" wunderbar als psycho- und soziopathisches Pack beschrieben. Auf den Punkt und mit sehr guter Analysefähigkeit.

Insofern ist "links" verbrannt, aber das wollten ja gewisse Kreise an der Ostküste auch. Sie haben es geschafft.
So wie sie es auch vordergründig und bei den Massen der Abonnenten des betreuten Denkens geschafft haben jede nationale und konservative Regung als "rechtsextrem" oder kurz "rechts" zu denunzieren. Aber während das Zerstören der Linken nachhaltig ist, wird das zweite Projekt scheitern und ihnen auf die Füße fallen, da sie es einfach nicht schaffen können oder wollen den Massenwohlstand aufrecht zu erhalten.

Man mag es so definieren, auch wenn ich diese Definition für maximalst falsch halte.

Wie ALLE "linken" System in der Welt aufzeigen geht es den Linken IMMER darum, das Proletariat zu beherrschen, für sich selbst aber alle nur möglichen Privilegien zu installieren.

BrüggeGent
22.08.2025, 07:16
Ich amüsiere mich immer wieder über den linken Kampfbegriff "neoliberal".

Damit bringt man eindeutig zum Ausdruck, dass man die soziale Markwirtschaft, einst das Erfolgsmodell in Deutschland, mit Bausch und Bogen ablehnt und dann stellt sich die Frage - welche Option will man dafür ziehen?

Für Linke sind Neoliberale und Libertäre Hilfsknechte des "Kapitalismus"...die den Sozialstaat für unnötig erachten.
Die Protagonisten der peinlichen,scheinbar toten FDP kokettierten auch mal mit dem Begriff "Liberal"...ohne wirklich zu wissen, was das ist.

BlackForrester
22.08.2025, 07:17

Es gibt keinen demokratischen Sozialismus - genauso wenig wie es einen demokratischen Nationalismus gibt. Beide Systeme eint, dass das Individium und die Freiheit desselben der "Feind" ist...

BlackForrester
22.08.2025, 07:27
]Für Linke sind Neoliberale und Libertäre Hilfsknechte des "Kapitalismus"[/B]...die den Sozialstaat für unnötig erachten.
Die Protagonisten der peinlichen,scheinbar toten FDP kokettierten auch mal mit dem Begriff "Liberal"...ohne wirklich zu wissen, was das ist.

Naja, wer den Unterschied zwischen Neoliberal und Liverätr nicht erkennt, dem ist auch der Unterschied von Tag und Nacht nicht zu erklären :D - ALLERDINGS - da gerade der Neoliberalismus als Blaupause für die soziale Marktwirtschaft einen Staat mit sozialen Sicherungsmodelle in Deutschland geschaffen hat dünkt mir es geht um eine ganz andere politische Zielsetzung.

Wenn nun also die soziale Marktwirtschaft die Wurzel allen Übels in Deutschland ist - was wäre dann die Lösung? Das ist doch die Frage, welche unbeantwortet ist....

BlackForrester
22.08.2025, 07:33
die doofe Henne, ist Drogensüchtig und Bildungslos, einfach woke, sozialmedia verblödet, für einen Beruf zu dumm

Naja, wenn ich mit die Vita so mancher MdB ansehe steht da bedeutend weniger - immerhin ein Abi, abgeschlossenes Studium. Man kann sich also über Ihren Frisör streiten - aber doof und bildungslos und für den Beruf zu dumm. Da würde mir dann doch andere Namen einfallen /welche es selbst bis zu Ministerprosen in deutschland geschafft haben).

BlackForrester
22.08.2025, 07:45

Steuergerechtikeit ist ein großes Wort - es gibt keine Steuergerechtigkeit, denn was für den Einen gerecht ist für den Anderen ungerechet.

Also zu glauben, dass die Linken für Steuergerechtigkeit sorgen ist eine Fama.

Nur als Beispiel (ich gehe dabei davon aus, dass ein Herr van Aken das deutsche Steuerrecht kennt) - Erbschaftssteuererhöhung (weil es ja gerecht wäre "Reiche" zu besteuern.

Wenn ich heute den Löffel abgeben würde meine beiden Neffen sowie meine Lebensabschnittsgefährtin "erben" - Steuerfreibetrag 20K und alles darüber würde zwischen mindestens 15% bis maximal 43% besteuer und dann erzählt ein Herr van Aken, das "vererbte Häuschen" würde nicht unter die Erbschaftssteuer fallen.

Man sieht an diesem plastischen Beispiel, dass es einem Herr van Aken NIE darum ging und geht "Reiche" zu besteuern, sondern dass er absolut keinen Respekt vor der Lebensleistung von Menschen hat, welche Ihren Nachkommen etwas hinterlassen wollen und dies als "Steuergerechtigkeit" verkauft.

Anhalter
22.08.2025, 13:08

Genau das Problem sehe ich auch, denn Sahra Wagenknecht wird von zu wenigen verstanden und sie spricht hier mit Recht von "Salonlinken", geben sich links und schwimmen trotzdem im kapitalistischen Strom und profitieren davon. Es fehlt die breite Basis im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus und die Linken und sogenannten Linken sind vollkommen zerstritten ...

BrüggeGent
22.08.2025, 13:13
Genau das Problem sehe ich auch, denn Sahra Wagenknecht wird von zu wenigen verstanden und sie spricht hier mit Recht von "Salonlinken", geben sich links und schwimmen trotzdem im kapitalistischen Strom und profitieren davon. Es fehlt die breite Basis im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus und die Linken und sogenannten Linken sind vollkommen zerstritten ...

Sahra Wagenknecht kleidet sich stets wie aus dem Modekatalog...ihr Wohnsitz erinnert eher an saturiertes Großbürgertum...ist sie nicht auch irgendwie eine Salonlinke !?

Anhalter
22.08.2025, 13:29
Sahra Wagenknecht kleidet sich stets wie aus dem Modekatalog...ihr Wohnsitz erinnert eher an saturiertes Großbürgertum...ist sie nicht auch irgendwie eine Salonlinke !?

Ja sicher ist auch das ein Widerspruch, aber was soll sie machen ? Als Schlampe rumlaufen, in ein Reihenhaus ziehen und ihr Geld spenden für wohltätige Zwecke ? :D

BrüggeGent
22.08.2025, 13:33
Ja sicher ist auch das ein Widerspruch, aber was soll sie machen ? Als Schlampe rumlaufen, in ein Reihenhaus ziehen und ihr Geld spenden für wohltätige Zwecke ? :D

Hat Hans Modrow nicht auch relativ normal/bescheiden gelebt und eine Glaubwürdigkeit ausgestrahlt !?

Anhalter
22.08.2025, 13:42
Hat Hans Modrow nicht auch relativ normal/bescheiden gelebt und eine Glaubwürdigkeit ausgestrahlt !?

Laut Wikipedia hat er in einer 3-Zimmer-Wohnung im Zentrum von Dresden gewohnt.

BrüggeGent
22.08.2025, 13:45
Laut Wikipedia hat er in einer 3-Zimmer-Wohnung im Zentrum von Dresden gewohnt.

Geht also auch...da muß Wagenknecht nicht im Palast von Lafontaine residieren...

Anhalter
22.08.2025, 13:54
Geht also auch...da muß Wagenknecht nicht im Palast von Lafontaine residieren...

Mir gefällt das ja auch nicht, aber immerhin legt sie ihre Finanzen offen, das machen nur wenige Politiker...

BrüggeGent
22.08.2025, 13:58
Mir gefällt das ja auch nicht, aber immerhin legt sie ihre Finanzen offen, das machen nur wenige Politiker...

Warten wir ab...nächstes Jahr neuer Name und hoffentlich starten die guten Männer und Frauen in der zweiten Reihe des BSW endlich durch...und Lafontaine kann weg...endgültig...!!!

pixelschubser
22.08.2025, 14:03

Wagenknecht hat in ihrer vergleichsweise kurzen politischen Karriere ein Vermögen von rund 4,2 Millionen Euro gescheffelt. Die und den Kapitalismus bekämpfen?!

Merkst du eigentlich, wie du verarscht wirst?

Anhalter
22.08.2025, 14:05
Warten wir ab...nächstes Jahr neuer Name und hoffentlich starten die guten Männer und Frauen in der zweiten Reihe des BSW endlich durch...und Lafontaine kann weg...endgültig...!!!

Lafontaine ist ein alter Mann und hat nichts mehr zu melden und klar braucht das BSW mehr Breite im Gesamtbild, sonst wird das nichts mehr ...

Ennea Silvio P.
22.08.2025, 14:12
[...]
Wenn nun also die soziale Marktwirtschaft die Wurzel allen Übels in Deutschland ist - was wäre dann die Lösung? Das ist doch die Frage, welche unbeantwortet ist....
Es gibt aber User, die vorgeben, alles haben bzw. sein wollen:
"soziale Marktwirtschaft", "linksliberal", (angeblich "demokratischen") Sozialismus, usw,
... und das soll schließlich zu ihrem Ziel "Kommunismus" führen.

"Marxist" sein bedeutet "Kommunist" sein.
Wer den nachweisbaren Rassismus des Marx leugnet und gleichzeitig verharmlost und zu rechtfertigen versucht ...
und wer Kommunismus als das Ziel nennt, ist - trotz aller gegenteiligen Beteuerungen - ein Kommunist.
Wer beständig gegen die SPD hetzt (u.a. als "Verräter von Anfang an") ...
kann noch so sehr beteuern, schon als SED-Genosse "Liberaler" und "Sozialdemokrat" gewesen zu sein - es ist und bleibt ein (w)irrer Kommunist, auch wenn er so tut, als wäre er Renegat.

BrüggeGent
22.08.2025, 14:15
"soziale Marktwirtschaft", "linksliberal", (angeblich "demokratischen") Sozialismus, usw,

Wer den nachweisbaren Rassismus des Marx leugnet und gleichzeitig verharmlost und zu rechtfertigen versucht ...
und wer Kommunismus als das Ziel nennt, ist - trotz aller gegenteiligen Beteuerungen - ein Kommunist.
kann noch so sehr beteuern, schon als SED-Genosse "Liberaler" und "Sozialdemokrat" gewesen zu sein - es ist und bleibt ein (w)irrer Kommunist, auch wenn er so tut, als wäre er Renegat.

Ein heftiger Angriff auf Anhalter...würdest Du Abas, Redwing und konrad ähnlich hart attackieren...!?

Anhalter
22.08.2025, 14:19
Wagenknecht hat in ihrer vergleichsweise kurzen politischen Karriere ein Vermögen von rund 4,2 Millionen Euro gescheffelt. Die und den Kapitalismus bekämpfen?!

Merkst du eigentlich, wie du verarscht wirst?

Sie hat durch ihre Bücher viel Geld verdient und nein ich sehe hier keine Verarschung, sondern die Realität...Außerdem spricht sie die Probleme in unseren Land offen an und erkennt sie und wenn das mehr Politiker machen würden, wäre das schon mal besser für uns alle. Korrupt sind ganz andere Politiker ...

Anhalter
22.08.2025, 14:27

Was Du mir so alles anhängen willst ist schon lächerlich und ja ich stehe zur Idee des Demokratische Sozialismus, ob Dir das gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal. und diese Idee ist nicht extrem, darauf kommt es mir an, als Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und ja die SPD hat schon öfter Verrat geübt, das kann niemand leugnen mit Realitätssinn ...

Anhalter
22.08.2025, 14:34
Ein heftiger Angriff auf Anhalter...würdest Du Abas, Redwing und konrad ähnlich hart attackieren...!?

Wenn wenigstens hier andere Ideen kommen würden, aber nur immer dumpfe Kritik, das kann jeder auf seine Art ...Ich kritisiere für eine bessere Welt und klar ist das antikapitalistisch und gegen Krieg...

Minimalphilosoph
22.08.2025, 14:37

Wo siehst du denn dort einen heftigen Angriff oder eine Attacke? :auro:

BrüggeGent
22.08.2025, 14:38
.......

BrüggeGent
22.08.2025, 14:44
Wo siehst du denn dort einen heftigen Angriff oder eine Attacke? :auro:

Unsere linken Foristen ...Anhalter,ABAS,Redwing,konrad,autochthon bilden die ganze Palette linken Denkens in Deutschland ab...Anhalter bekommt die meiste Kritik ab...besonders von Foristen, die sich in einer Mischung aus DDR-Trotz und AfD-Trotz hier präsentieren...eine krude Mischung aus SED und AfD...

Anhalter
22.08.2025, 14:58
Unsere linken Foristen ...Anhalter,ABAS,Redwing,konrad,autochthon bilden die ganze Palette linken Denkens in Deutschland ab...Anhalter bekommt die meiste Kritik ab...besonders von Foristen, die sich in einer Mischung aus DDR-Trotz und AfD-Trotz hier präsentieren...eine krude Mischung aus SED und AfD...

Ob nun links oder rechts, mir geht es einzig und allein um eine sinnvolle Zukunft ohne Imperialismus und Krieg und das ist die Grundvoraussetzung für mein Denken ...

Minimalphilosoph
22.08.2025, 15:15

Und jetzt denkst du einmal nach, warum Kommunist Anhalter im Gegensatz zu Putinist, Stalinist und Maoist Abas die "meiste Kritik" bekommt. Vielleicht steigst du dahinter.

Die anderen beiden bilden ganz sicher keine linke Palette des Denkens ab, sondern deutschenfeindliche Hetze unter aller Kanone...

pixelschubser
22.08.2025, 15:29
Sie hat durch ihre Bücher viel Geld verdient und nein ich sehe hier keine Verarschung, sondern die Realität...Außerdem spricht sie die Probleme in unseren Land offen an und erkennt sie und wenn das mehr Politiker machen würden, wäre das schon mal besser für uns alle. Korrupt sind ganz andere Politiker ...

Du bist echt so herrlich naiv. Unfassbar!
Du glaubst auch ganz sicher an die grosse Liebe zwischen Oskar und Sahra. Der sozialdemokratische Wechselbalg und die aufgemotzte Matrone im Luxenburgstyle. Oskar verfügt geschätzt über ein Vermögen von 22 Millionen Euro.

Ganz sicher auch nur Tantiemen aus Buchverkäufen.

Du hast das System noch immer nicht begriffen, alter Stasiunterwanderer.

BrüggeGent
22.08.2025, 15:32
Du glaubst auch ganz sicher an die grosse Liebe zwischen Oskar und Sahra. Der sozialdemokratische Wechselbalg und die aufgemotzte Matrone im Luxenburgstyle. Oskar verfügt geschätzt über ein Vermögen von 22 Millionen Euro.

Und Du glaubst, die AfD hat das System "verstanden"...und will es fundamental verändern...!?

Anhalter
22.08.2025, 15:39

Alles was Du eben gesagt hast habe ich begriffen und noch viel mehr, darum bin ich ja für einen Demokratischen Sozialismus als für mich einzige Alternative zum bestehenden System und klar ist es nicht schön wenn jemand im Luxus lebt und was anderes dann predigt. Was ist also Deine Idee ? Hier kam bisher nichts ...

Anhalter
22.08.2025, 15:52
Und Du glaubst, die AfD hat das System "verstanden"...und will es fundamental verändern...!?

Alice Weidel will alle Windräder abreißen lassen, bezeichnet Hitler als Kommunist und keine Kritik von der AfD an der jetzigen Israelischen Regierung, nein sowas kann ich nicht wählen, wenn ich ehrlich sein will ...

Grenzer
22.08.2025, 15:55
Alles was Du eben gesagt hast habe ich begriffen und noch viel mehr, darum bin ich ja für einen Demokratischen Sozialismus als für mich einzige Alternative zum bestehenden System und klar ist es nicht schön wenn jemand im Luxus lebt und was anderes dann predigt. Was ist also Deine Idee ? Hier kam bisher nichts ...

Ach , ihr sprecht miteinander ??

Oder meintest Du " geschrieben " ? :?

( ich frag für nen Freund )

Grenzer
22.08.2025, 15:58

Ich glaube eher , Anhalters Problem ist sein mangelnder Standpunkt !

Sein beständiges sowohl als auch erzeugt halt einen Gegenwind , den sonst
weder Rechte noch Linke - nichtmal CSU-Wähler - abbekommen

:D

Anhalter
22.08.2025, 16:03
Und jetzt denkst du einmal nach, warum Kommunist Anhalter im Gegensatz zu Putinist, Stalinist und Maoist Abas die "meiste Kritik" bekommt. Vielleicht steigst du dahinter.

Die anderen beiden bilden ganz sicher keine linke Palette des Denkens ab, sondern deutschenfeindliche Hetze unter aller Kanone...

Wenn ich schon Kommunist sein soll dann aber nur im Sinne des Prager Frühling und außerdem stehe ich zum Demokratischen Sozialismus, nicht jeder welcher sich Kommunist nennt tut das...

Anhalter
22.08.2025, 16:06
Ich glaube eher , Anhalters Problem ist sein mangelnder Standpunkt !

Sein beständiges sowohl als auch erzeugt halt einen Gegenwind , den sonst
weder Rechte noch Linke - nichtmal CSU-Wähler - abbekommen

:D

Demokratischer Sozialismus ist mein Standpunkt, also ein Weg welcher Kapitalismus und Sozialismus nicht grundsätzlich ablehnt, denn für mich ist jede blanke Ideologie ein Irrweg ...

Minimalphilosoph
22.08.2025, 16:11

Gewöhne dir mal ab, den Nutzern hier etwas in den Mund zu legen. Die AfD wurde nicht erwähnt.

Du regst NICHT zum Nachdenken an, auch wenn du das glaubst. Es ist Kotzreiz, welcher dir anhängt.

Anhalter
22.08.2025, 16:11
Ach , ihr sprecht miteinander ??

Oder meintest Du " geschrieben " ? :?

( ich frag für nen Freund )

Ja freilich meinte ich geschrieben, als wenn das jetzt so wichtig wäre, Du weißt ja trotzdem was gemeint ist, oder ?

BrüggeGent
22.08.2025, 16:43
Gewöhne dir mal ab, den Nutzern hier etwas in den Mund zu legen. Die AfD wurde nicht erwähnt.

Du regst NICHT zum Nachdenken an, auch wenn du das glaubst. Es ist Kotzreiz, welcher dir anhängt.

Kotzreiz ist eine Deutsch-Punk Band aus Berlin...
Ich stehe mehr auf Aerosmith und Status Quo...

Minimalphilosoph
22.08.2025, 17:19
Kotzreiz ist eine Deutsch-Punk Band aus Berlin...
Ich stehe mehr auf Aerosmith und Status Quo...

Es ging um deine Texte. Nicht um die Melodie.

pixelschubser
22.08.2025, 22:03

Meine Idee? Ich traue weder einer Wagenknecht, noch einer Weidel oder gar irgendwem in diesem Politzirkus.

Anhalter
22.08.2025, 22:13
Meine Idee? Ich traue weder einer Wagenknecht, noch einer Weidel oder gar irgendwem in diesem Politzirkus.

Politzirkus ist ein gutes Stichwort, wobei ich glaube keine Partei kann das Volk wirklich vertreten und so wählt man mit Zähneknirschen ohne das Demokratie verwirkicht wird ...

BlackForrester
23.08.2025, 00:45
Es gibt aber User, die vorgeben, alles haben bzw. sein wollen:"soziale Marktwirtschaft", "linksliberal", (angeblich "demokratischen") Sozialismus, usw... und das soll schließlich zu ihrem Ziel "Kommunismus" führen.

Wer heute Parteigänger einer SPD, B90/DIEGRÜNEN oder DIELINKE ist bzw. dort sein Kreuz macht ist, nein muss entschiedener Gegner der sozialen Marktwirtschaft sein und damit schließt sich Linksliberal definitiv aus.

Das mag eine SPD - mit Phantasie - zu Zeiten eines Willy Brandt oder Helmit Schmidt bzw. Gerhard Schröder gewesen sein (wobei man einem Gerhard Schröder linksliberalismus vorwerfen kann - einem Großteil seiner Partei eher nicht) - spätestens seitdem findet aber ein enormer Linksruck in dieser Partei stsatt, welcher eindeutig sozialistisch-kommunistische Züge besitzt - denn wie in dem sozalistisch-kommunistischen System ist ein Arbeitnehmer für die "herrschende" Klasse ein Dreck wert und dient nur Schaffung des Wohlstandes für die herrschende Klasse - auch so eine Eigenart was linke und rechte Geister eint.

Da die Arbeitnehmer aber nicht mehr so strunzdumm sind wie einst läuft man nun in Scharen von der SPD davon, welche an Alle und Jeden denkt (und beschenkt) ausschließlich zu Lasten der Arbeitnehmerschaft, welche die Zeche zu bezahlen haben Nur so als Beispiel - des Klingbeils Lars Frau ist Geschäftsfüherin einer Stiftung die nicht unbeträchtliche Steuermittel erhält - ob es nun noch mehr Gelder werden, wenn Ihr Mann nun direkt an der Quelle sitzt - bisher waren es "nur" sechsstelligen Beträge :?

BlackForrester
23.08.2025, 00:52
Demokratischer Sozialismus ist mein Standpunkt, also ein Weg welcher Kapitalismus und Sozialismus nicht grundsätzlich ablehnt, denn für mich ist jede blanke Ideologie ein Irrweg ...

Was soll das sein "demokratischer" Sozialimus :?

Ein Hirngespinst :?

Es gibt genauso wenig einen demokratischen Sozialismus wie es einen demokratischen Nationalismus gibt - beide Systeme sind u.a. darauf aufgebsaut Sündenböcke zu suchen und darzustellen und MÜSSEN mit Feindbildern arbeiten um sich zu legitimieren - wenn Du jetzt erzählst dies hätte auch nur im entferntesten rudimentär irgendwas mit Demokratie zu tun dann haben wir eine fundamental andere Vorstellung und Definition von Demokratie.

Anhalter
23.08.2025, 12:45
Was soll das sein "demokratischer" Sozialimus :?

Ein Hirngespinst :?

Es gibt genauso wenig einen demokratischen Sozialismus wie es einen demokratischen Nationalismus gibt - beide Systeme sind u.a. darauf aufgebsaut Sündenböcke zu suchen und darzustellen und MÜSSEN mit Feindbildern arbeiten um sich zu legitimieren - wenn Du jetzt erzählst dies hätte auch nur im entferntesten rudimentär irgendwas mit Demokratie zu tun dann haben wir eine fundamental andere Vorstellung und Definition von Demokratie.

DIE LINKE hat den Demokratischen Sozialismus im Programm und hieß früher PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus), also gibt es diese Idee, auch wenn Du das leugnen willst.

Pommes
23.08.2025, 12:57
DIE LINKE hat den Demokratischen Sozialismus im Programm und hieß früher PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus), also gibt es diese Idee, auch wenn Du das leugnen willst.
Es gibt keinen demokratischen Sozialismus denn deren Sozialismus verzichtet auf Privateigentum und freie Märkte, mal abgesehen davon das das System grandios gescheitert ist, wäre wohl kaum einer bereit auf Privateigentum und freie Märkte zu verzichten, Ausnahme die roten Ratten die von der Umverteilung von fleißig zu faul profitieren wollen.

Pommes
23.08.2025, 13:01
Ich übernehme das mal.
Zwischen Kapitalismus und Sozialismus/Kommunismus gibt es nur einen Königsweg und das ist "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" nach Silvio Gesell.

Anhalter
23.08.2025, 13:56
Es gibt keinen demokratischen Sozialismus denn deren Sozialismus verzichtet auf Privateigentum und freie Märkte, mal abgesehen davon das das System grandios gescheitert ist, wäre wohl kaum einer bereit auf Privateigentum und freie Märkte zu verzichten, Ausnahme die roten Ratten die von der Umverteilung von fleißig zu faul profitieren wollen.

Im Demokratischen Sozialismus wird eben nicht gänzlich auf Privateigentum und freie Märkte verzichtet, hier bist Du im Irrtum. Außerdem ist man für Meinungsfreiheit. Selbst in der DDR gab es Privateigentum, wenn auch ziemlich bescheiden ...

Anhalter
23.08.2025, 14:00
Ich übernehme das mal.
Zwischen Kapitalismus und Sozialismus/Kommunismus gibt es nur einen Königsweg und das ist "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" nach Silvio Gesell.

Diese "Natürliche Wirtschaftsordnung" könnte man durchaus verbinden mit dem Demokratischen Sozialismus, ich hätte nichts dagegen ...

BlackForrester
23.08.2025, 15:06

China trägt auch Volksrepublik im Name - die DDR nannte sich auch Demokratisch und Republik etc...man kann erklären ein Wolf wäre ein Schaf, ändert nix daran, dass ein Wolf kein Schaf ist.

Was sollte ich leugnen - ich stelle in Abrede dass Sozialismus wie Nationalismus jemals demokratisch sein können und bisher gibt es kein Beispiel in der Geschichte der Menschheit, welches aufzeigt, dass ich unrecht hätte - eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich empfehle Dir das Buch / den Film "Farm der Tiere" - da wird in aller Deutlichkeit aufgezeigt wohin Sozialismus oder Nationalismus immer führen - da dies in der Genetik dieser System verankert ist.

Ennea Silvio P.
23.08.2025, 15:25
Ich übernehme das mal.

Es gibt keinen demokratischen Sozialismus [...].

Diese "Natürliche Wirtschaftsordnung" könnte man durchaus verbinden mit dem Demokratischen Sozialismus, ich hätte nichts dagegen ...
Verstehen, was du liest willst du wohl nicht ?

Wie könnte man etwas, was es laut Pommes "nicht gibt"
und auch nur eine Übergangsstufe, sein soll, die zum Kommunismus führt,
verbinden mit dem, was Pommes "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" nach Silvio Gesell genannt hat?

Pommes
23.08.2025, 15:49
Im Demokratischen Sozialismus wird eben nicht gänzlich auf Privateigentum und freie Märkte verzichtet, hier bist Du im Irrtum. Außerdem ist man für Meinungsfreiheit. Selbst in der DDR gab es Privateigentum, wenn auch ziemlich bescheiden ...
ja ja ich weiß kleine hässliche Autos aus Pappe in zwei verschieden Farben und 20 Jahre Wartezeit.

Grenzer
23.08.2025, 15:54
ja ja ich weiß kleine hässliche Autos aus Pappe in zwei verschieden Farben und 20 Jahre Wartezeit.

15 !

Es waren " nur " 15 süße kurze Jahre ... :haha:

Pommes
23.08.2025, 15:58
Dann hast du "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" nicht verstanden.
Ein Freigeld nach Gesell würde per se jedweden Kapitalismus verunmöglichen, was bleibt ist die Leistung die das Volk erwirtschaftet hat und die wird durch die Umlaufgebühr wieder unters Volk gebracht.
Hier gibt's Input für dich:
https://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/

Pommes
23.08.2025, 16:06
15 !

Es waren " nur " 15 süße kurze Jahre ... :haha:

Mangelwirtschaft eben, Korruption, Filz und Vetternwirtschaft.
Das lieben die Eliten, eine Einheitspartei, man braucht nur wenige Köpfe verdrehen und kann ungeniert das Volk auspressen.

Grenzer
23.08.2025, 16:10
Mangelwirtschaft eben, Korruption, Filz und Vetternwirtschaft.
Das lieben die Eliten, eine Einheitspartei, man braucht nur wenige Köpfe verdrehen und kann ungeniert das Volk auspressen.

Richtig,- und wie immer und überall :

Die Oberschicht lebt wie die Made im Speck !

Pommes
23.08.2025, 16:17
Richtig,- und wie immer und überall :

Die Oberschicht lebt wie die Made im Speck !
und kauft ganz nebenbei die Politik.

Anhalter
23.08.2025, 16:50
Verstehen, was du liest willst du wohl nicht ?

Wie könnte man etwas, was es laut Pommes "nicht gibt"
und auch nur eine Übergangsstufe, sein soll, die zum Kommunismus führt,
verbinden mit dem, was Pommes "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" nach Silvio Gesell genannt hat?

Man muß ja Ideen nicht 1:1 übernehmen und auch mir gefällt "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" von Silvio Gesell als Wirtschaftsmodell, nur muß man das auch politisch umschmücken ...

Anhalter
23.08.2025, 16:58

Genau sowas will ich ja verhindert sehen und das wird auch nicht wieder kommen ...

Ennea Silvio P.
23.08.2025, 17:06
Man muß ja Ideen nicht 1:1 übernehmen und auch mir gefällt "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" von Silvio Gesell als Wirtschaftsmodell, nur muß man das auch politisch umschmücken ...
dann lies mal Pommes:

Ein Freigeld nach Gesell würde per se jedweden Kapitalismus verunmöglichen, was bleibt ist die Leistung die das Volk erwirtschaftet hat und die wird durch die Umlaufgebühr wieder unters Volk gebracht.

Du willst doch nur deine Chimäre von vorgeblich "demokratischen" Sozialismus,
jedoch auch nur als Vorstufe, damit der zum Kommunismus führen soll!

Schon "demokratisch" und "Sozialismus" sind ein Widerspruch
und Kommunismus war, ist und bleibt ein Märchen, wie das Schlaraffenland oder das "Muselmänner-Paradies" mit den "täglich 72 zu deflorierenden Jungfrauen".

Anhalter
23.08.2025, 17:14

Was ist es dann wenn man jedweden Kapitalismus verunmöglicht, wenn keine Art von Sozialismus ? Auch Sozialismus kann man variabel gestalten oder man erfindet ein neues Wort dafür ...

Anhalter
23.08.2025, 17:17
dann lies mal Pommes:

Du willst doch nur deine Chimäre von vorgeblich "demokratischen" Sozialismus,
jedoch auch nur als Vorstufe, damit der zum Kommunismus führen soll!

Schon "demokratisch" und "Sozialismus" sind ein Widerspruch
und Kommunismus war, ist und bleibt ein Märchen, wie das Schlaraffenland oder das "Muselmänner-Paradies" mit den "täglich 72 zu deflorierenden Jungfrauen".

Der Neomarxismus hat zB eine andere Meinung vom Kommunismus, als von Karl Marx erdacht. Auch den kann man variabel gestalten ...

Pommes
23.08.2025, 17:19
Was ist es dann wenn man jedweden Kapitalismus verunmöglicht, wenn keine Art von Sozialismus ? Auch Sozialismus kann man variabel gestalten oder man erfindet ein neues Wort dafür ...
Geh einfach mal davon aus das Menschen unterschiedlich leistungsfähig sind und das die Leistungsträger einfach abhauen wenn sie beschissen werden.
Die Sozialisten haben ne Mauer gebaut und auf die Menschen geschossen, ist das dein Sozialismus??

Anhalter
23.08.2025, 17:34
Geh einfach mal davon aus das Menschen unterschiedlich leistungsfähig sind und das die Leistungsträger einfach abhauen wenn sie beschissen werden.
Die Sozialisten haben ne Mauer gebaut und auf die Menschen geschossen, ist das dein Sozialismus??

Auf Menschen zu schießen hat nichts mit eigentlichen Sozialismus zu tun und ist dann eher sowas wie Stalinismus ...Unter Tito in Jugoslawien dürften die Leute sogar im Westen arbeiten. Man darf halt Sozialismus nicht als starres Gebilde betrachten, sondern wenn möglich der Moderne anpassen und ich hab auch nicht gesagt das reiner sozialismus funktioniert und das ist eben nicht der Demokratische Sozialismus. In Chile von Allende mit Hilfe der Amis gestürzt und im Prager Frühling rollten sowjetische Panzer. Ohne Einfluß von außen kann Demokratischer Sozialismus durchaus funktionieren und hier liegt meine Hoffnung.

Aquifolium
23.08.2025, 17:40
...Ohne Einfluß von außen kann Demokratischer Sozialismus durchaus funktionieren und hier liegt meine Hoffnung.

Dazu zwei Gedanken:

1) Wäre das dann nicht ziemlich genau die verbotene Form des Sozialismus?
2) Gibt es ein historisches Beispiel für die mittelfristige Funktionstüchtigkeit? Ich meine jenseits von 6 Jahre wirtschaftlich rumeiern und dann zum Kriegsrecht übergehen.

Grenzer
23.08.2025, 17:45
Dazu zwei Gedanken:

2) Gibt es ein historisches Beispiel für die mittelfristige Funktionstüchtigkeit? Ich meine jenseits von 6 Jahre wirtschaftlich rumeiern und dann zum Kriegsrecht übergehen.

Das klingt wie eine Variante des Sozialismusmodells in Jugoslawien unter Tito ,-
dies wurde von der DDR und den Bruderstaaten stets bekämpft und abgelehnt !

Anhalter
23.08.2025, 17:50
Dazu zwei Gedanken:

1) Verbotene Form des Sozialismus wäre für mich sowas wie Stalinismus oder Maoismus, also menschenunwürdig
2) Es gibt kein Beispiel, leider, weil jeder Versuch von außen unterbunden wurde

Ennea Silvio P.
23.08.2025, 18:14
Der Neomarxismus hat zB eine andere Meinung vom Kommunismus, als von Karl Marx erdacht.
Erzähle doch mal: Was hat Karl Marx als "Kommunismus" denn "erdacht" - ich kenne nur etwa 5 Zeilen dazu (und die enthalten schon ein irreales "Bild" vom Menschen).

Auch den kann man variabel gestalten ...
WER kann denn überhaupt WAS "gestalten" - geschweigen den "variabel"?

Bisher hat noch kein Kommunist an der Macht überhaupt irgendwelchen "Kommunismus" gestaltet!

Doch was für eine Machtperspektive und welche Gestaltungsmöglichkeit hat denn irgend ein Neo-ismus,
wie Neoplatonismus, Neukantianismus, Neoscholastik, Neuhegelianismus, Neuchalcedonismus, Neoaristotelismus, Neorealismus usw. ... ???

Das sind doch alles nur Spielereien von Philosoffen, die nichts "Eigenes" bringen können und deshalb nur "olle Kamellen aufwäremen".
Sie mögen auch wieder nur die Welt interpretieren, aber verändern doch nichts.

Anhalter
23.08.2025, 18:24
Erzähle doch mal: Was hat Karl Marx als "Kommunismus" denn "erdacht" - ich kenne nur etwa 5 Zeilen dazu (und die enthalten schon ein irreales "Bild" vom Menschen).

WER kann denn überhaupt WAS "gestalten" - geschweigen den "variabel"?

Bisher hat noch kein Kommunist an der Macht überhaupt irgendwelchen "Kommunismus" gestaltet!

Doch was für eine Machtperspektive und welche Gestaltungsmöglichkeit hat denn irgend ein Neo-ismus,
wie Neoplatonismus, Neukantianismus, Neoscholastik, Neuhegelianismus, Neuchalcedonismus, Neoaristotelismus, Neorealismus usw. ... ???

Das sind doch alles nur Spielereien von Philosoffen, die nichts "Eigenes" bringen können und deshalb nur "olle Kamellen aufwäremen".
Sie mögen auch wieder nur die Welt interpretieren, aber verändern doch nichts.

Das Ideal bedeutet "Die Befreiung des Menschen von Ausbeutung" und ich sehe darin nichts schlechtes, so utopisch das auch klingt und ich wette mit Dir das die meisten Menschen sich das in ihren Träumen wünschen, denn niemand ist gern Sklave. Die wirklich Reichen leben ja im Grunde unter sich wie im Kommunismus, weil sie niemand ausbeutet ...

Verrari
23.08.2025, 18:25
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/113041/20250823192045-Karl%20Marx%204.gif

Agenoras
23.08.2025, 18:46
1) Verbotene Form des Sozialismus wäre für mich sowas wie Stalinismus oder Maoismus, also menschenunwürdig
"für dich"- aber du hattest und hast keine Möglichkeit, diese deine "Verbote" durchzusetzen.
Die Kommunisten haben es einfach gemacht, ohne sich um dein Verbot zu scheren.

2) Es gibt kein Beispiel, leider, weil jeder Versuch von außen unterbunden wurde
Da hast du Recht, immer "von außen unterbunden":

Berlin 1953
Ungarn 1956
Prag 1968
da wurden "Versuche" von außen unterbunden.

Nur 1961 Berlin, da hatte "Niemand" die Absicht, einen "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall" gegen die eigene Bevölkerung zu errichten, das muss ganz ohne Absicht geschehen sein.

Es hatten einfach zu viele Leute "rübergemacht" - waren vom Glück des Volkes, dem real existierenden Sozialismus, "abgehauen" - doch Schuld war natürlich nur "der Westen" - weil er einfach "zu attraktiv" war, was ihm doch der Theorie nach eigentlich garnicht zugestanden hätte.

Anhalter
23.08.2025, 18:59
"für dich"- aber du hattest und hast keine Möglichkeit, diese deine "Verbote" durchzusetzen.
Die Kommunisten haben es einfach gemacht, ohne sich um dein Verbot zu scheren.

Da hast du Recht, immer "von außen unterbunden":
Berlin 1953
Ungarn 1956
Prag 1968
da wurden "Versuche" von außen unterbunden.

Nur 1961 Berlin, da hatte "Niemand" die Absicht, einen "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall" gegen die eigene Bevölkerung zu errichten, das muss ganz ohne Absicht geschehen sein.

Es hatten einfach zu viele Leute "rübergemacht" - waren vom Glück des Volkes, dem real existierenden Sozialismus, "abgehauen" - doch Schuld war natürlich nur "der Westen" - weil er einfach "zu attraktiv" war, was ihm doch der Theorie nach eigentlich garnicht zugestanden hätte.

Die Abkehr vom Stalinismus war nur halbherzig und hier liegt das große Problem und wer Menschen einsperrt hat den eigentlichen Sozialismus nicht verstanden ...

Agenoras
23.08.2025, 19:12
Das Ideal bedeutet "Die Befreiung des Menschen von Ausbeutung" und ich sehe darin nichts schlechtes, so utopisch das auch klingt und ich wette mit Dir das die meisten Menschen sich das in ihren Träumen wünschen, denn niemand ist gern Sklave. ...
Tja, wenn die Kommunisten, sobald sie an der Macht sind, jedes mal dein "Ideal" vergessen und nur um die Erhaltung ihrer Macht bemüht sind. ...
und "ihre Menschen" als "ihre Leibeigenen" (wenn nicht Sklaven) sehen und so behandeln ...

Die wirklich Reichen leben ja im Grunde unter sich wie im Kommunismus, weil sie niemand ausbeutet
Das Problem waren weniger "die Reichen", als die Kommunisten sobald sie die Macht hatten.
Wer die Macht hat, könnte etwas gestalten - aber besonders die Kommunisten werden durch eigene Macht korrumpiert und verraten ihre vorgeblichen Ideale
- denen geht es genauso nur um Machterhalt, wie vor ein paar Tausend Jahren den Fürsten in Mesopotamien und am Nil.

Agenoras
23.08.2025, 19:24
Die Abkehr vom Stalinismus war nur halbherzig und hier liegt das große Problem und wer Menschen einsperrt hat den eigentlichen Sozialismus nicht verstanden ...
Richtig!
(was auch immer "eigentlicher Sozialismus" sein mag.)

Doch wer waren diejenigen, die Menschen eingesperrt haben
- ob zig Millionen im Gulag, zig Millionen in chinesischen Arbeitslagern oder Millionen Deutsche mit der "Mauer"?
Jedes Mal waren's doch "die Kommunisten" - nicht irgend jemand von außen.

Anhalter
23.08.2025, 19:25
Tja, wenn die Kommunisten, sobald sie an der Macht sind, jedes mal dein "Ideal" vergessen und nur um die Erhaltung ihrer Macht bemüht sind. ...
und "ihre Menschen" als "ihre Leibeigenen" (wenn nicht Sklaven) sehen und so behandeln ...

Das Problem waren weniger "die Reichen", als die Kommunisten sobald sie die Macht hatten.
Wer die Macht hat, könnte etwas gestalten - aber besonders die Kommunisten werden durch eigene Macht korrumpiert und verraten ihre vorgeblichen Ideale
- denen geht es genauso nur um Machterhalt, wie vor ein paar Tausend Jahren den Fürsten in Mesopotamien und am Nil.

Warum besonders die Kommunisten ? Stalin selbst hat ja etliche Kommunisten umbringen lassen. Was ist mit Imperialisten, Nazis Faschisten ? Wo sind die besser als die ach so bösen Kommunisten ? ...und zur Zeit kenne ich keine Kommunisten, welche international Kriege führen ...

Pommes
23.08.2025, 19:26
Auf Menschen zu schießen hat nichts mit eigentlichen Sozialismus zu tun und ist dann eher sowas wie Stalinismus ...Unter Tito in Jugoslawien dürften die Leute sogar im Westen arbeiten. Man darf halt Sozialismus nicht als starres Gebilde betrachten, sondern wenn möglich der Moderne anpassen und ich hab auch nicht gesagt das reiner sozialismus funktioniert und das ist eben nicht der Demokratische Sozialismus. In Chile von Allende mit Hilfe der Amis gestürzt und im Prager Frühling rollten sowjetische Panzer. Ohne Einfluß von außen kann Demokratischer Sozialismus durchaus funktionieren und hier liegt meine Hoffnung.
Man sollte schon wissen was man will, entweder man möchte eine Planwirtschaft nach Marx, dann laufen einem die Menschen weg, dann ist das der Sozialismus, wenn du den Menschen aber freie Märkte zur Verfügung stellst, isses eben kein Sozialismus mehr weil sich dein Volk dann des Kapitalismus bedient und Ungleichheiten erschafft.

Anhalter
23.08.2025, 19:34
Man sollte schon wissen was man will, entweder man möchte eine Planwirtschaft nach Marx, dann laufen einem die Menschen weg, dann ist das der Sozialismus, wenn du den Menschen aber freie Märkte zur Verfügung stellst, isses eben kein Sozialismus mehr weil sich dein Volk dann des Kapitalismus bedient und Ungleichheiten erschafft.

Weder reiner Sozialismus, noch reiner Kapitalismus funktioniert, weil man die soziale Komponente beachten muß und das gilt für jede Gesellschaftsordnung. Zuviel Ungleichheit wird immer das Gefüge zerstören und ist zum scheitern verurteilt ...

Pommes
23.08.2025, 19:41
Weder reiner Sozialismus, noch reiner Kapitalismus funktioniert, weil man die soziale Komponente beachten muß und das gilt für jede Gesellschaftsordnung. Zuviel Ungleichheit wird immer das Gefüge zerstören und ist zum scheitern verurteilt ...
Aber Gleichheit kann man dummerweise nicht von oben überstülpen, das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und das wird auch künftig ein Wunschtraum derer bleiben die selber nichts leisten und von der Umverteilung profitieren wollen.
Die Gesellschaftsordnung muß aus sich heraus Gleichheit produzieren und das kann nur die "Natürliche Wirtschaftsordnung" nach Gesell und das Freigeld ist die entscheidende Komponente und genau das gilt es zu begreifen.

Anhalter
23.08.2025, 19:50
Aber Gleichheit kann man dummerweise nicht von oben überstülpen, das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und das wird auch künftig ein Wunschtraum derer bleiben die selber nichts leisten und von der Umverteilung profitieren wollen.
Die Gesellschaftsordnung muß aus sich heraus Gleichheit produzieren und das kann nur die "Natürliche Wirtschaftsordnung" nach Gesell und das Freigeld ist die entscheidende Komponente und genau das gilt es zu begreifen.

Warum wendet dann kein Land die "Natürliche Wirtschaftsornung" an ? Eben weil auch hier dafür die Menschen zu egoistisch sind, das alte Problem ...

Ennea Silvio P.
23.08.2025, 19:51
Warum besonders die Kommunisten ? Stalin selbst hat ja etliche Kommunisten umbringen lassen. Was ist mit Imperialisten, Nazis Faschisten ? Wo sind die besser als die ach so bösen Kommunisten ? ...und zur Zeit kenne ich keine Kommunisten, welche international Kriege führen ...
Lass mal den religiösen Begriff "böse" weg!

Es ist nun mal typisch, dass Ideologen, wie Kommunisten genauso wie "Religiöse" (Christen und Moslems) "Abweichler" umbringen oder haben umbringen lassen - nur hat das bei "den Christen" nachgelassen.
Und da es hier in diesem Thread in der Diskussion um "Sozialismus" ging, betrifft es mehr "die Kommunisten", als andere Glaubensrichtungen.
Wenn dir bei "Sozialismus" die Erwähnung des "Nationalsozialismus" fehlt, dann kannst du den ja einbringen und einerseits auf die zeitweise gute Beziehung verweisen, und andererseits vortragen, dass auch Nationalsozialisten andere Nationalsozialisten umgebracht haben, ggf. mit Zahlenvergleich.

Pommes
23.08.2025, 19:58
Warum wendet dann kein Land die "Natürliche Wirtschaftsornung" an ? Eben weil auch hier dafür die Menschen zu egoistisch sind, das alte Problem ...

Nicht weil sie egoistisch sind sondern weil sie die Natürliche Wirtschaftsordnung nicht verstehen, weil sie unser Geldsystem nicht verstehen.

Ich habe doch als super reicher Egoist nichts davon wenn mein Vermögen der Inflation zum Opfer fällt und anschließend ein Krieg meinen Besitz und möglicherweise auch mein Leben vernichtet.
Einem Bericht der Sparkasse zur Folge hat der Euro seit 2002 30% an Wert verloren u. das trifft besonders die Reichen, bzw diejenigen die ihre Überschüsse horten und zwar ganz gleich in welcher Form.

Anhalter
23.08.2025, 19:58
Lass mal den religiösen Begriff "böse" weg!

Es ist nun mal typisch, dass Ideologen, wie Kommunisten genauso wie "Religiöse" (Christen und Moslems) "Abweichler" umbringen oder haben umbringen lassen - nur hat das bei "den Christen" nachgelassen.
Und da es hier in diesem Thread in der Diskussion um "Sozialismus" ging, betrifft es mehr "die Kommunisten", als andere Glaubensrichtungen.
Wenn dir bei "Sozialismus" die Erwähnung des "Nationalsozialismus" fehlt, dann kannst du den ja einbringen und einerseits auf die zeitweise gute Beziehung verweisen, und andererseits vortragen, dass auch Nationalsozialisten andere Nationalsozialisten umgebracht haben, ggf. mit Zahlenvergleich.

"Nationalsozialismus" ist für mich sowieso ein Unwort, welches ich eigentlich nicht akzeptiere, weil Sozialismus im eigentlichen Sinne internationalistisch geprägt ist und eben nicht nur national ...

Anhalter
23.08.2025, 20:04
Nicht weil sie egoistisch sind sondern weil sie die Natürliche Wirtschaftsordnung nicht verstehen, weil sie unser Geldsystem nicht verstehen.

Ich habe doch als super reicher Egoist nichts davon wenn mein Vermögen der Inflation zum Opfer fällt und anschließend ein Krieg meinen Besitz und möglicherweise auch mein Leben vernichtet.
Einem Bericht der Sparkasse zur Folge hat der Euro seit 2002 30% an Wert verloren u. das trifft besonders die Reichen, bzw diejenigen die ihre Überschüsse horten und zwar ganz gleich in welcher Form.

Also wäre es doch sinnvoll über die "Natürliche Wirtschaftsordnung" Seminare abzuhalten, nur warum tut das keiner ? Oder gibt es das doch ?

Ennea Silvio P.
23.08.2025, 20:04
Dem Marx wird so manches untergeschoben oder angehängt, was garnicht oder nur am Rande von ihm stammt - tatsächlich aber von Leuten, die sich "Marxisten" nannten.
So haben erst andere die "Planwrtschaft" hervorgebracht, wenn auch als Weiterentwicklung auf der Grundlage von Marx'schen Theorien.

Pommes
23.08.2025, 20:09
Also wäre es doch sinnvoll über die "Natürliche Wirtschaftsordnung" Seminare abzuhalten, nur warum tut das keiner ? Oder gibt es das doch ?
Die besten Seminare sind die Regionalgelder, etwa der Chiemgauer, https://unterguggenberger.org/der-chiemgauer-eine-erfolgsgeschichte/
Es gibt auch eine Partei https://humanwirtschaftspartei.de/