Vollständige Version anzeigen : AfD - auch mit 50% wären sie machtlos!
Du kennst den Unterschied zwischen "aushebeln" und "erweitern" nicht.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
---
Ich bin stets bemüht, den semantischen Herausforderungen unserer schönen Sprache gerecht zu werden. Der Weg zur Perfektion ist leider dornenreich. Leicht ist sie nicht zu erobern, diese Schönheit, aber auch die härteste Anstrengung lohnt sich. Das Ziel ist verführerisch genug.
Das würde bedeuten, das man in Berlin eine Volksbefragung machen würde, ob Radwege erwünscht sind. Ich sage dir jetzt schon das Ergebnis. In Berlin gäbe es keine Radwege.
Wie gesagt, es gibt auch von mir genügend Beispiele in verschiedenen Strängen, anhand derer die Problematik einer direkten Regierungsbeteiligung des Volkes aufgezeigt wird.
Das Versagen unserer "Volksvertreter" ist personenbezogen und nicht systemimmanent. Das darf man nicht vergessen. Wir brauchen gewiss kein anderes System, sondern andere Personen in diesem System. Deswegen ja auch von meiner Seite ein deutliches Ja zur AfD.
In der Schweiz sind Parteien je nach prozentualem Abschneiden bei Wahlen an der Regierung zu beteiligen.
Wenn die AfD hier zwingend fast gleich viel Ministerien wie die Union besetzen dürfte, würde es euch Grünlingen das Blech wegfeuern.:)
Du liebst politische Farbenspiele? Du bist also ein "Braunling"? Oder lassen wir diesen Scheiß besser?
Dieser Punkt hat nichts mit "direkter Demokratie" zu tun, sondern ist eine parlamentarische Spielart, der ich ganz aufgeschlossen gegenüberstehe. Für mich zählt in einer Demokratie unbedingt als Grundvoraussetzung eine Regierung, die den Wählerwillen möglichst genau abbildet. Das ist z.B. dann nicht der Fall, wenn die Partei mit den meisten Stimmen nicht an der Regierung beteiligt ist. Diese Situation liegt im Moment vor. Ein Modus, der das verhindert, bzw. der einer solchen Partei eine Regierungsverantwortung zuspricht wäre gerecht.
Die Politik fürchtet "diekte demokratie" wie der Teufel das Weihwasser.Wenn man sich die Frage beantwortet warum, ist man einen Schritt weiter.Die KA Stiftung will nur vernebeln.
Unbedingt. Jedoch sind mehrere Antworten plausibel und führen doch in verschiedene Richtungen. Z.B. ist eine Frage interessant, warum ausgerechnet aus der Ecke, die offen über eine Abschaffung der Demokratie nachdenkt, Forderungen nach mehr "Direkter Demokratie" laut werden.
Ruprecht
23.04.2025, 18:43
Du liebst politische Farbenspiele? Du bist also ein "Braunling"? Oder lassen wir diesen Scheiß besser?
Dieser Punkt hat nichts mit "direkter Demokratie" zu tun, sondern ist eine parlamentarische Spielart, der ich ganz aufgeschlossen gegenüberstehe. Für mich zählt in einer Demokratie unbedingt als Grundvoraussetzung eine Regierung, die den Wählerwillen möglichst genau abbildet. Das ist z.B. dann nicht der Fall, wenn die Partei mit den meisten Stimmen nicht an der Regierung beteiligt ist. Diese Situation liegt im Moment vor. Ein Modus, der das verhindert, bzw. der einer solchen Partei eine Regierungsverantwortung zuspricht wäre gerecht.
Das Schweizer Modell ist da wirklich gut, unsere Schweizer hier, gibt es da viele Streitereien in eurem Nationalrat?
Unbedingt. Jedoch sind mehrere Antworten plausibel und führen doch in verschiedene Richtungen. Z.B. ist eine Frage interessant, warum ausgerechnet aus der Ecke, die offen über eine Abschaffung der Demokratie nachdenkt, Forderungen nach mehr "Direkter Demokratie" laut werden.
Welche Demokratie abschaffen?
In der BRD herrscht leider nur eine Scheindemokratie!
BrüggeGent
23.04.2025, 18:49
Wie gesagt, es gibt auch von mir genügend Beispiele in verschiedenen Strängen, anhand derer die Problematik einer direkten Regierungsbeteiligung des Volkes aufgezeigt wird.
Das Versagen unserer "Volksvertreter" ist personenbezogen und nicht systemimmanent. Das darf man nicht vergessen. Wir brauchen gewiss kein anderes System, sondern andere Personen in diesem System. Deswegen ja auch von meiner Seite ein deutliches Ja zur AfD.
Ich empfehle für jeden Bundestagsabgeordneten die Tugendlehre von Thomas von Aquin als wöchentliche einstündige Pflichtveranstaltung...
Anhalter
23.04.2025, 18:51
Ich empfehle für jeden Bundestagsabgeordneten die Tugendlehre von Thomas von Aquin als wöchentliche einstündige Pflichtveranstaltung...
Die würden Dich leider nur blöd auslachen ...
Welche Demokratie abschaffen?
In der BRD herrscht leider nur eine Scheindemokratie!
Hauptsächlich kommentieren bei uns Schwachköpfe die Politik von Schwachköpfen...
HansMaier.
23.04.2025, 18:55
Doch, das ist es, systemimmanent. Ihr seid Rudeltiere und könnt euch nur in Rudeln
organisieren. Hierarchisch und autoritär. Alles Andere ist Wunschdenken.
MfG
H.Maier
Das Schweizer Modell ist da wirklich gut, unsere Schweizer hier, gibt es da viele Streitereien in eurem Nationalrat?
Das Schweizer Modell ist nicht auf Deutschland übertragbar. Warum das nicht geht wird u.a. in den beiden links, die ich hier eingestellt habe, genauestens erklärt.
Doch, das ist es, systemimmanent. Ihr seid Rudeltiere und könnt euch nur in Rudeln
organisieren. Hierarchisch und autoritär. Alles Andere ist Wunschdenken.
MfG
H.Maier
Hauptsächlich kommentieren bei uns Schwachköpfe die Politik von Schwachköpfen...
HansMaier.
23.04.2025, 19:01
Das du es nicht besser weisst ändert an den Fakten gar nichts...
MfG
H.Maier
BrüggeGent
23.04.2025, 19:04
Erwischt...!!! "Verächtlichmachung der demokratischen Grundordnung"...:sark::fizeig:
Stimmt, Du schreibst recht viel zu dem Thema.....
kotzfisch
23.04.2025, 19:24
Aha- Quelle bitte, wo haben denn AfD Leutchen die Abschaffung (der gegenwärtigen Demokratiesimulation) gefordert.Da wäre ich allerdings gespannt, ob Du das belegen kannst.Nun?
Minimalphilosoph
23.04.2025, 20:05
Es gibt auf jeden Fall genügend Beispiele von dir in verschiedenen Strängen in denen du genau das Behauptete eben NICHT tust.
Wenn du deine Aussage von oben beweisen kannst, und das ist einfach, denn du kennst ja deine Beiträge, werde ich behandeln wie du es dir dann verdient hast.
Zeig mir Beispiele direkter Demokratie die du benannt hast!
Minimalphilosoph
23.04.2025, 20:07
Das Schweizer Modell ist nicht auf Deutschland übertragbar. Warum das nicht geht wird u.a. in den beiden links, die ich hier eingestellt habe, genauestens erklärt.
Was soll denn das Gelaber von Übertragbarkeit?
Sich politisch ablösende Systeme sind keine Übertragung.
Demokratenvolldepp. :D
Es gibt auf jeden Fall genügend Beispiele von dir in verschiedenen Strängen in denen du genau das Behauptete eben NICHT tust...
Allohol macht Birne hohl. DU bist dafür der lebende Beweis. Wenn du meinen Beitrag eines Tages verstanden haben wirst kannst du dich gerne nochmal melden.
Aha- Quelle bitte, wo haben denn AfD Leutchen die Abschaffung (der gegenwärtigen Demokratiesimulation) gefordert.Da wäre ich allerdings gespannt, ob Du das belegen kannst.Nun?
Na, vergiss mal deine sprachlichen Fähigkeiten nicht gleich wieder.
Erstens benenne erstmal die Stelle meines Beitrags, an der "AfD" vorkommt. Geht nicht, weil gibt es nicht.
Meine Formulierung lautete "warum ausgerechnet aus der Ecke..." . Du machst mich bitte nicht für deine Assoziation bzw., Interpretation verantwortlich. Die AfD war damit nicht gemeint, sondern z.B. etliche der Hiesigen. Keine Partei kann verhindern, auch von idiotischen Minderleistern gewählt zu werden. Auch die AfD nicht. Es wäre aus verschiedenen Gründen völlig absurd, Parteien für ihre Wähler verantwortlich zu machen. Man darf aber natürlich die Wähler für das Wirken der von ihnen gewählten Partei bis zu einem gewissen Grad verantwortlich machen.
kotzfisch
23.04.2025, 20:53
Hahahaha....Rausgerede.Dein übliches, leicht herablassendes Herausgerede.Geschwurbel halt.
die Schwuchtel Lars Klingsbeil, hetzte gegen Gerd Schröder
https://www.youtube.com/watch?v=5GMW9ceWvtA
autochthon
24.04.2025, 07:12
die Schwuchtel Lars Klingsbeil, hetzte gegen Gerd Schröder
https://www.youtube.com/watch?v=5GMW9ceWvtA
Ich muss immer laut lachen, wenn ausgerechnet DU über Hetze schmierst.... !
Ich muss immer laut lachen, wenn ausgerechnet DU über Hetze schmierst.... !
sind wohl Alle dort Lesben, Schwuchteln, Kriminelle dort
Seltene Worte über Partner
SPD-Politiker Kevin Kühnert liebt FDP-Mitglied
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100690996/kevin-kuehnert-spd-politiker-liebt-fdp-mitglied.html
am lustigsten ist ja die Ex-Ministerin Barbara Hendricks. Die Frau von krimineller Energie getrieben, erfand die Klima Flüchtlinge, stahl mit dem in Haft sitzenden Super Gangster: Millionen mit Betrugsgeschäften und mit Vorsatz
Die Deutschen Vorsatz Betrugs „Müll“Geschäfte: Mit „Barbara Hendricks“ und dem Gangstern: Fatmir Mediu, Lefter Koka (https://albaniade.wordpress.com/2023/09/25/die-deutschen-vorsatz-betrugs-muellgeschaefte-mit-barbara-hendricks-und-dem-gangstern-fatmir-mediu-lefter-koka-koks/)
Karl Marx
„Das Endstadium des Kapitalismus ist die organisierte Kriminalität“
wikileaks können die Dummbanden auch nicht lesen
Law Breakers Turned Law Makers
(C) Some of the more noteworthy MPs with ties to organized
crime are:
..............................
— Lefter Koka: Representing LSI from Durres, Koka is a
member of perhaps the most notorious organized crime family
in Albania, with ties to narcotics and human trafficking and
other illicit activities.
https://wikileaks.org/plusd/cables/09TIRANA552_a.html
Neue Drogen Quelle aufgerissen, hatte die SPD!
Fakten sind Fakten und keine Hetze und von Steinmeier fange ich gar nicht an
Flüchtling
25.04.2025, 15:07
DIE AFD GEHT ZUM ERSTEN MAL BUNDESWEIT IN FÜHRUNG !!
IPSOS hat zum ersten Mal in der bundesdeutschen Geschichte die AfD auf Platz 1 einer gesamtdeutschen Umfrage (Sonntagsfrage):
1. AfD 25%
2. Union 24%
3. SPD 15%
4. Grüne 11%
5. Linke 11%
BSW, FDP und Restliche unter 5%
Glückwunsch an die AfD zum: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey ... Spitzenreiter, Spitzenreiter ..."
Der Durchschittswestdeutsche zittert wie Espenlaub vor der AfD
:angst:
... und wünscht sich lieber 1 Million mächtige Merzels als 1 AfD. Deshalb marschiert Merz voran - auf zum Sturm in den Kreml!
Lars Gutsein
26.04.2025, 06:18
Der Durchschittswestdeutsche zittert wie Espenlaub vor der AfD
:angst:
...
kann ich nicht bestätigen
Zerschmetterling
27.04.2025, 22:59
kann ich nicht bestätigen
Die denken doch ohnehin unrealistisch. Zittern tun die nicht vor der Atommacht Russland. Schon lange nicht mehr. Aus 5000 Schutzhelmen wurden mit der Zeit F-16 Kampfjets. Zittern tun die ebensowenig vor der neuen amerikanischen Regierung, welche soweit gar dazu bereit ist da sinkende Schiff Nato zu verlassen. Intressiert Jene nicht in ihrem Wahn. Anstelledessen posaunt von der Leyen raus, dass Europa ab nun an eine Weltmacht sei. Real gesehen ist Alles, was die Deutschen AFD Hasser tun, vollkommene Ausblendung jeglicher Realitat. Innengesellschaftlich brauchen wir gar nicht erst anfangen, denn wie jeder weiss, heissen die Messerstecher Adam, Konrad, Lars, Stefan, Ursula (in diesem Sinn in der Tat richtig) usw.
Und zu der Aussage, dass sie mit 51% machtlos seien, ja das definiert eine verdeckte Diktatur, zumindest parlamentarisch machtlos.
Morrison
02.05.2025, 09:16
https://www.bild.de/politik/verfassungsschutz-afd-ist-gesichert-rechtsextremistisch-68147c1112ee6b68d1b81296
Damit scheint ein Verbot der Partei unter dem Jubel Westdeutschlands wahrscheinlicher denn je zu werden.
Ob die AfD bei der nächsten BTW noch einmal antreten kann, ist mehr als fraglich.
In der brd herrscht weiterhin ein grüner Zeitgeist bei vor allem Westdeutschen und bei der Politik. Ganz klar.
Vor den gutgemeinten , auch wütenden Protesten im Osten hat man keine Angst.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.