Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD - auch mit 50% wären sie machtlos!

Seiten : 1 [2] 3

Ruprecht
22.04.2025, 12:48
Stimmt. Inzwischen siehst du nicht mehr so aus. Dein Urgroßvater hat bestimmt auch nicht so ausgesehen, als wäre er mit einem Lendenschurz durch den Busch gerannt. Die bloße Tatsache, dass überhaupt jemand mit einem Lendenschurz durch den Busch rennt, scheint dich zu der Überzeugung zu bringen, du gehörtest zu einer höherwertigen Sorte Mensch?

Ich hoffe für dich, dass ich mich irre, denn eines ist ganz klar: Einer deiner sehr frühen Vorfahren ist tatsächlich mit einem Lendenschurz durch den Busch gerannt, wahrscheinlich an der Seite eines meiner Vorfahren, und wahrscheinlich waren die beiden im Umgang miteinander zivilisierter als wir beide, ich das Genie und du der Arsch!

Auch aus einem genialen Arsch kommen nur stinkende Fürze.

Lars Gutsein
22.04.2025, 12:49
Na, dann ist ja alles gut...Deutschland gesundet also rassisch wieder...!? :sark:
ja, man muss halt da hingegen, wo sich die neuen Rechtsextremen Deutschlands treffen

also Wandern zum Beispiel ... an den richtigen Stellen und Orten

ich garantiere
keine Musels, keine Näääscher, keine sonstigen Bunten

nur lauter: "Siggää, a bass fei uff dei näschda Tritt uff, do ruschdss"

Dr Mittendrin
https://rumble.com/v6rpfmj-24-und-weiter.html

Martin Sellner thematisiert etwas sehr wichtiges.
Natürlich ist es zu begrüßen , dass die AfD nun mit der Union gleichgezogen ist.
Da denkt manch verzweifelter Patriot, dass nun die grosse Stunde der Rechten gekommen sei.

Das stimmt aber nicht. Die "Mehrheit" im Parlament ist nicht die "Mehrheit" auf der Strasse Aber letztere ist entscheidend.
Die Mehrheit auf der Strasse, die Mehrheit in den maßgeblichen Machtstellen.

Das Zentrum der Macht liegt nicht im Parlament, nicht im Wahllokal, nein - sie liegt in der Meinungsmache. In der Propaganda.
Sellner:"Die Propaganda in Deutschland baut auf dem Selbsthass ( der Deutschen)".

Und der Selbsthass der Deutschen ist besonders ausgeprägt.
Darum ist die linke Propaganda in der brd auch so erfolgreich. Weil sie auf deutschen Selbsthass baut.
Das kann nämlich nicht schiefgehen.

Man könnte nun meinen, 11% der Grünen seien wenig.
11% ist ja brutto betrachtet auch wenig. 24% AfD erscheint viel.

Aber auch hier muss der Realismus Wasser in den Wein Gießen.

Diese 11% Grünenwähler bestehen aus den wirklich Mächtigen in der brd. Meinungsmacher,Oberschicht,Richter,Beamten etc.
Das Stimmengewicht von 11% Grünenwähler ist sehr viel größer, es sind die wirklich Mächtigen im Land.
Das sind 24% AfD-Wähler nicht. Das sind einfache, gute Menschen aber ohne jeden Einfluss.

So ist es ein Fehler, zu glauben, dass sich auch bei 40 oder 50% irgendetwas ändern könnte.
Nein, es wird sich nichts ändern, da die Grünenwähler sozusagen 4fach " zählen", da sie die Machtstrukturen der brd besetzen.

Eine wirkliche Änderung wird auch an den Deutschen selber scheitern.

Hört Euch aber bitte nochmal die 12 Minuten des Videos an.

In den Medien sind sogar 50 % Grüne. Man weiss auch wo Trump sich freischaufeln muss vom linken Geist der überall sich manifestiert hat.

Flaschengeist
Man darf sich weder das Stöckchen hinhalten lassen, noch den Beissknochen ?...
Die hier anwesenden Systemtrolls wissen genau, wie sie andere Foristen über Angriffe gegen die Familie triggern können um die Diskussion zu zersetzen.
Du hast recht - man sollte sie ignorieren aber nicht jeder hat so ein dickes Fell, dass er Verleumdungen im familiären Umfeld ertragen kann.

Dr Mittendrin
22.04.2025, 12:50
Noch ein AfD-Faden.
Na gut.

Bin eh in einem gesperrt. Also passt.

Lars Gutsein
22.04.2025, 12:51
Uaahhhh - das würde mich sofort umbringen, kalle, woisch!

Kompliment übrigens für deine heutigen Beiträge in diesem Strang! Sind nicht von schlechten Eltern.
a schwäbischer Wurschdsalaad ... hausgemacht von Oma
mit ofemfrischem schwarzwälder Holzofenbrot

da lass i alles stehen und liegen
sogar als Frangasäggl

Nathan
22.04.2025, 12:54
Ich als Unionswähler habe hier mehrmals von meiner Vita als 1/32 -"Neger" erzählt.
Meine Ur-ur-ur-Großmutter machte einem Deutschen in Deutsch-Südwest/Namibia schöne Augen...
Soso. Ich fürchte, ich muss dich von der Gästeliste streichen, es sei denn du schickst mir vor unserem ausstehenden Treffen ein Foto, auf dem deutlich langes Blondhaar oder eine Glatze zu sehen ist, keinesfalls ein dunkler Krauskopf, und wage es nicht, das Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten, ich merke alles! Außerdem muss ein per Postident beglaubigtes Schreiben an Lykurg rausgehen, dass die Abwesenheit von jüdischem Blut mit absoluter Sicherheit garantiert [nicht: ausschließt]

Ich fordere das in der Gewissheit, dass in mir maximal Negerblut in der Größe eines Spike-Proteins enthalten ist! Nach der gestrigen Radltour erhielt ich zwar eine peinliche Gesichtsbräune, so Tunesienstyle, mindestens, aber das legt sich im nächsten Winter wieder.

[also gehts noch, 1/32 Negerblut, und da wagt es der Krauskopf tatsächlich, hier aufzusprechen. Meiomei, wie schaffe ich es nur, die hiesigen Arier im Zaum zu halten...]

BrüggeGent
22.04.2025, 12:55
Nur Weiße, nehme ich an und vielleicht ein Quotenbimbo... hrhrhr

Richtig...und die Kameraleute tragen Bermudashorts und langärmelige Hemden und Hut/Mütze wegen der extremen Sonneneinstrahlung an so manchem Drehort.

phantomias
22.04.2025, 12:56
Für mich nicht, aber euer green deal- Umweltwahn, eure Lust auf Rezession, euere Liebe zu kriminellen Musels.

Du wirst erleben, dass sich die Umweltpolitik der neuen Regierung nicht ändern wird. Ganz im Gegenteil wird sie forciert werden müssen, da die FDP im Verkehrssektor blockiert hat.
Und was die Rezession angeht: Ein CDU-Wirtschaftsminister müsste erstmal beweisen, ob er das schafft, was Habeck nach Putins Überfall auf die Ukraine angesichts der leeren Gasspeicher geschafft hat. Zu verdanken hatten wir die Situation Frau Merkel und Habecks Vorgänger. Wie hieß der noch?

Nathan
22.04.2025, 12:59
Die hier anwesenden Systemtrolls wissen genau, wie sie andere Foristen über Angriffe gegen die Familie triggern können um die Diskussion zu zersetzen.
Du hast recht - man sollte sie ignorieren aber nicht jeder hat so ein dickes Fell, dass er Verleumdungen im familiären Umfeld ertragen kann.
Ich gebe auch dir recht. Nur eines empfinde ich als unzulässige Abwertung: Den Nutzer @Minimalphiloph als "Systemtroll" zu bezeichnen ist unverschämt. "Troll" gerne, das stimmt ja auch, aber wir wissen alle, dass er mit dem "System" in Deutschland nichts am Hut hat und konsequenterweise nach Norwegen geflüchtet ist. Also hüte deine Zunge!

BrüggeGent
22.04.2025, 12:59
Soso. Ich fürchte, ich muss dich von der Gästeliste streichen, es sei denn du schickst mir vor unserem ausstehenden Treffen ein Foto, auf dem deutlich langes Blondhaar oder eine Glatze zu sehen ist, keinesfalls ein dunkler Krauskopf, und wage es nicht, das Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten, ich merke alles! Außerdem muss ein per Postident beglaubigtes Schreiben an Lykurg rausgehen, dass die Abwesenheit von jüdischem Blut mit absoluter Sicherheit ausschließt.

Ich fordere das in der Gewissheit, dass in mir maximal Negerblut in der Größe eines Spike-Proteins enthalten ist! Nach der gestrigen Radltour erhielt ich zwar eine peinliche Gesichtsbräune, so Tunesienstyle, mindestens, aber das legt sich im nächsten Winter wieder.

[also gehts noch, 1/32 Negerblut, und da wagt es der Krauskopf tatsächlich, hier aufzusprechen. Meiomei, wie schaffe ich es nur, die hiesigen Arier im Zaum zu halten...]

Übrigens war mein Großvater als 1/8 -"Neger" Oberleutnant in der Luftwaffe/Wehrmacht...völlig ohne Probleme.

Dr Mittendrin
22.04.2025, 13:00
Martin Sellner versucht immer, positiv zu kommentieren, bevor er Salz in die Wunde streut.

Ja, klingt ja zunächst auch einmal gut, wenn die AfD die CDU überholen K Ö N N T E. Nur lockt die Begeisterung darüber eben auf die falsche Spur.

Die Grünen und Roten sind so fest an der Macht wie nie zuvor, selbst wenn die AfD irgendwie auf 30% kommen dürfte. Auch dank von Friedrich Merz und der West-CDU allgemein.

Die Grünenwähler sind die Mächtigen im Land.
Die deutsche "Gesellschaft " in riesiger Mehrheit ist wohl zu Millionen bereit, für ein AfD Verbot zu demonstrieren, wogegen gegen ein mögliches Verbot im Osten vielleicht größere Demos mit 3000 Teilnehmern stattfinden könnten, im Westen aber fast Niemand dagegen opponieren würde.
Also - nix im Endergebnis.

Die Macht liegt in den Händen von biodeutschen Wokisten, die auch die Grünen und die Linken wählen.
22% dieser Wähler sind wben hundertmal machtvoller als 24% AfD Wähler aus einflusslosen Haushalten.

Das ist das Problem.
40% AfD im Parlament bewirken nichts, 15% Grünenwähler dagegen sehr vieles. Wenn auch bei den letzten genannten zim schlechten.

Die absolute Mehrheit der Almans würde sich im Zweifelsfalle immer grün-woke- rot- pseudoschwarz anschließen. Egal, was die machen.

Ab 25 % hat die AfD mehr Macht. Zudem muss auch in Länderparlamenten mehr AfD rein, wegen Bundesratsmehrheiten.

Höcke hätte die GEZ abgeschafft in seinem Bundesland. Um die 11 % Grüne geht es nicht, die werden auch noch einstellig.

Der linke Block ist das übel ( SPD, Grüne, Linke ) weniger BSW.
Der linke Block treibt die CDU vor sich her. 16 % + 11 % + 10 % = 37 %
diese 37 % muss die AfD übertrumpfen/ überragen um die CDU in ihre Not zu bringen.

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:03
Na, dann ist ja alles gut...Deutschland gesundet also rassisch wieder...!? :sark:
ja, so Obersalzberg und ein bisschen südlich davon, auf "oans zwoa gsuffa" Almhüttenromantik mit der spielenden Quetschn vom Hüttnchef, bleibst du allermeist verschont von Kopftuchträgern, Negern, Ossis und Bunten anderer Art

allerdings könnte es passieren, dass du ab und an auf freilaufende Holländer triffst

bis heute ist noch nicht wirklich entschieden, was davon jetzt besser ist !?

BrüggeGent
22.04.2025, 13:05
ja, so Obersalzberg und ein bisschen südlich davon, auf "oas zwoa gsuffa" Almhüttenromantik, bleibst du allermeist verschont von Kopftuchträgern, Negern, Ossis und Bunten anderer Art

allerdings könnte es passieren, dass du ab und an auf freilaufende Holländer triffst

bis heute ist noch nicht wirklich entschieden, was davon jetzt besser ist !?

Holländer sind Westfriesen...also Deutsche.

Anhalter
22.04.2025, 13:05
Übrigens war mein Großvater als 1/8 -"Neger" Oberleutnant in der Luftwaffe/Wehrmacht...völlig ohne Probleme.

Mein Vater hat irgendwo polnische Vorfahren und war trotzdem HJ-Führer ...

Minimalphilosoph
22.04.2025, 13:06
Ich gebe auch dir recht. Nur eines empfinde ich als unzulässige Abwertung: Den Nutzer @Minimalphiloph als "Systemtroll" zu bezeichnen ist unverschämt. "Troll" gerne, das stimmt ja auch, aber wir wissen alle, dass er mit dem "System" in Deutschland nichts am Hut hat und konsequenterweise nach Norwegen geflüchtet ist. Also hüte deine Zunge!

Ich empfehle dir, deine eigene zu hueten.

Du erbaermlich, laecherlicher, geistiger Marasmatiker.

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:07
für mich sind die Holländer alles Südbriten
schon alleine von der seltsamen Sprache her
(vom komischen Verhalten brauchen wir erst gar nicht reden)

und da ich die Nordbriten kenne, hab ich da immer äußerste Bedenken

außerdem ... gelbe Nummernschilder
da gehst du schon reflexhaft in Deckung

Dr Mittendrin
22.04.2025, 13:08
was soll ich denn in Kalkutta!?

ich hab Indien schon vor 25 Jahren von meiner Löffelliste genommen

Alles klar ?

https://www.german-doctors.de/blog/wp-content/uploads/2019/08/Unbenannt-1-1-794x415.jpg

Würfelqualle
Ist das deine biodeutsche Kinderstube, die dich so rumplärren lässt? Deswegen beurteile ich Menschen nicht nach ihrer Geburtsurkunde und ihrem Aussehen, sondern nach ihrem Wesen und nach ihrem Auftreten.

Das hast du dafür bekommen du Vollpfosten:

Womöglich bist du ein adoptierter Mischling unbekannter Herkunft und man hat dir nie die Wahrheit gesagt.

Stelle hier keine unwahren Behauptungen auf. Dir blubbert wohl der wasserdünne Spritzschiss im Schädel.

Nathan
Auch aus einem genialen Arsch kommen nur stinkende Fürze.
naja, eben... wir sind heutzutage einfach verweichlicht. Unsere Vorfahren im Lendenschurz hatten keine Zeit, sich über olfaktorische Probleme mit ihren Lebensäußerungen in die Haare zu kriegen, sondern mussten Rücken an Rücken gegen Säbelzahntiger bestehen. Uns gibt es nur deswegen, weil unsere Vorfahren noch wussten, was Teamarbeit bedeutet, und dass man sich in punkto Frauen nicht mit kindischen Eigentumsvorbehalten aufgehalten hatte. SEHR wahrscheinlich, dass wir sogar die gleiche Mutter hatten, also die mit den vielen Uren voran. Also sei mal lieb zu mir, ja, benimm dich brüderlich respektvoll und sei nicht allzu rechtsextrem, so als teambildende Maßnahme.

Anhalter
22.04.2025, 13:09

Sind dann die Engländer nicht auch irgendwie deutsch ?

Nathan
22.04.2025, 13:13
Ich empfehle dir, deine eigene zu hueten.

Du erbaermlich, laecherlicher, geistiger Marasmatiker.
Achso? "Systemtroll" hat dich nicht beleidigt? ich habe dich ganz unnötig verteidigt? Ist schon gut, hab ich ja gern gemacht.

Dabei gibt es für alle Grund zu feiern. Die AfD hat erstmals überhaupt die CDU in der Wählergunst überholt. Zumindest behaupten das die Lügenmedien. In der kompletten Systempresse wird das als Sensation herausgestellt. Vielleicht wird es langsam interessant, ein "Systemling" zu sein? Ist das der Grund, warum du nicht beleidigt warst?

Lars Gutsein
Alles klar ?

https://www.german-doctors.de/blog/wp-content/uploads/2019/08/Unbenannt-1-1-794x415.jpg

Indien

no way

Reiner Zufall
Edit: In GANZ Europa leben mittlerweile massig Bürger mit afrikanischen Wurzeln. Wie gehst du damit um?

Die einzigen Neger, die im Deutschen Reich lebten, waren die Askaris, die im DR ihre zugesicherten Pensionen erhielten. Dann kamen die Mulatten, die die US-Neger nach ´45 hiergelassen haben.

Da die europäischen Kolonialländer millionenfach Neger versklavt hatten, Belgien hatte sogar 10 Mio. ermordet, ist es kein Wunder, dass sich deren Nachkommen hier einnisten konnten.

Im Gegensatz zu Nordamerika, das hat mit "Einwanderern" die amerikanischen Völker ausgerottet hat, kamen Entdecker, Abenteurer, Sektierer, Verbrecher, Goldsucher, Mörder, Millionen Negersklaven und inzwischen auch aus Asien und Afrika - so daß es kein US-Volk gibt.

Und so soll Europa aussehen.
Europa ist der einzige Erdteil, in dem es Völker mit eigenen Kulturen sowie auch Sprachen gibt in ihren angestammten Gebieten. Und wir wollen so bleiben und nicht als Völkermassen aus aller Herren Länder - wir wollen hier unter uns im eigenen deutschen Volk sein!

Kein
Reiner Zufall!
Und wir wollen nicht, dass es eines Tages wie in Indien aussieht - siehe oben!

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:14
bestenfalls niedersächsisch

und das ist nicht unbedingt dasselbe

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:16
...

Dabei gibt es für alle Grund zu feiern. Die AfD hat erstmals überhaupt die CDU in der Wählergunst überholt.

...
das ist in der Tat schon mal ein guter Tag, zumindest politisch

ein richtig guter Tag, wird es dann sein, wenn die AfD bei 35% bundesweit steht, und der Nächstbeste dahinter bei 17%

Nathan
22.04.2025, 13:16
für mich sind die Holländer alles Südbriten
schon alleine von der seltsamen Sprache her
(vom komischen Verhalten brauchen wir erst gar nicht reden)

und da ich die Nordbriten kenne, hab ich da immer äußerste Bedenken

außerdem ... gelbe Nummernschilder
da gehst du schon reflexhaft in Deckung
Das ist doch nur ein Vorurteil. In Holland haben nur diejenigen Autos ein gelbes Nummernschild, deren Fahrer kurz vor dem Führerscheinentzug steht. "Gelbe Karte", sozusagen.

Aber das führt uns zu weit vom Thema weg. Wie wahrscheinlich schätzt die vereinte Forensische Gemeinde die Möglichkeit ein, dass nun die CDU mit der AfD eine GROKO eingehen wird?

Nathan
22.04.2025, 13:18
das ist in der Tat schon mal ein guter Tag, zumindest politisch

ein richtig guter Tag, wird es dann sein, wenn die AfD bei 35% bundesweit steht, und der Nächstbeste dahinter bei 17%
Wolle mers nicht gleich übertreiben. Die AfD braucht schon noch einen versierten Partner in den ersten vier Jahren, der ihnen ein bisschen beim Regieren hilft. Danach wirds schon alleine gehen.

Dr Mittendrin
Du wirst erleben, dass sich die Umweltpolitik der neuen Regierung nicht ändern wird. Ganz im Gegenteil wird sie forciert werden müssen, da die FDP im Verkehrssektor blockiert hat.
Und was die Rezession angeht: Ein CDU-Wirtschaftsminister müsste erstmal beweisen, ob er das schafft, was Habeck nach Putins Überfall auf die Ukraine angesichts der leeren Gasspeicher geschafft hat. Zu verdanken hatten wir die Situation Frau Merkel und Habecks Vorgänger. Wie hieß der noch?

Weil Merz erpressbar ist von Grünen. Waren fast alle bei Klaus Schwab. Ein Merz ist kein Franz Josef Strauss.
Auch eine CDU wird mir nix beweisen. Mich freut nur ( mal sehen wie die Kanzlerwahl ausgeht ) wenn Merz das Bürgergeld reduziert. Warum freut es mich ?

Ich denke Habeck konnte auf gut gefüllte Gasspeicher zurück greifen. Nun zahlt der Kunde 100 - 200 % mehr.

Und noch was für dich, eine Regierung die sich eine Pipeline ( auch wenn sie deutschrussisch ist ) sprengen lässt ohne Untersuchung ist Versagerregierung pur.
Zudem wollten die Grünen schon vor dem 24.2.2022 kein Russengas mehr.
Ich muss mich nur fremdschämen für Grüne. Betteln in FR um Atomstrom weil man deutsche abschaltete.

Lars Gutsein
Das ist doch nur ein Vorurteil. In Holland haben nur diejenigen Autos ein gelbes Nummernschild, deren Fahrer kurz vor dem Führerscheinentzug steht. "Gelbe Karte", sozusagen.

Aber das führt uns zu weit vom Thema weg. Wie wahrscheinlich schätzt die vereinte Forensische Gemeinde die Möglichkeit ein, dass nun die CDU mit der AfD eine GROKO eingehen wird?
nö, wir sind mitten im Thema

der gemeine die Berge liebende Holländer ist nämlich eher derselbe Schlag, wie der bergliebende Deutsche

ein Neu-Nazi halt

zum Wandern gehen nur Boomer, und Nazis, schon gar auf Almhütten mit Bettenlager
im Zweifel ist das dasselbe

BrüggeGent
22.04.2025, 13:20

Die Engländer sind eine Mischung aus Angeln,Sachsen,Friesen,Wikingern,Kelten und Römern.
Die Schotten sind wohl "nur" Keltisch"...

Dr Mittendrin
22.04.2025, 13:21

Willst du behaupten, Neger sind nicht dümmer als der Weisse ? Ich meine den Durchschnitt.

Nathan
22.04.2025, 13:21
Die einzigen Neger, die im Deutschen Reich lebten, waren die Askaris, die im DR ihre zugesicherten Pensionen erhielten. Dann kamen die Mulatten, die die US-Neger nach ´45 hiergelassen haben.

Da die europäischen Kolonialländer millionenfach Neger versklavt hatten, Belgien hatte sogar 10 Mio. ermordet, ist es kein Wunder, dass sich deren Nachkommen hier einnisten konnten.

Im Gegensatz zu Nordamerika, das hat mit "Einwanderern" die amerikanischen Völker ausgerottet hat, kamen Entdecker, Abenteurer, Sektierer, Verbrecher, Goldsucher, Mörder, Millionen Negersklaven und inzwischen auch aus Asien und Afrika - so daß es kein US-Volk gibt.

Und so soll Europa aussehen.
Europa ist der einzige Erdteil, in dem es Völker mit eigenen Kulturen sowie auch Sprachen gibt in ihren angestammten Gebieten. Und wir wollen so bleiben und nicht als Völkermassen aus aller Herren Länder - wir wollen hier unter uns im eigenen deutschen Volk sein!

Kein
Reiner Zufall!
Und wir wollen nicht, dass es eines Tages wie in Indien aussieht - siehe oben!

Tja. Kein reiner Zufall, dass es genau in dieser causa unter den europäischen Rechtsextremen niemals zu einer Einigung kommen wird.

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:22
Wolle mers nicht gleich übertreiben. Die AfD braucht schon noch einen versierten Partner in den ersten vier Jahren, der ihnen ein bisschen beim Regieren hilft. Danach wirds schon alleine gehen.
man hat einfach grundsätzlich einen deutlich besseren Tag, sobald man aufhört, an Regierungen zu glauben

noch schlimmer: sein mentales und emotionales Seelenleben auch noch davon (von Regierungen) abhängig zu machen

Nathan
22.04.2025, 13:22
Nix da! Lüge! Der war höchstens Schiffschaukelbremser in einem militärischen Vergnügungspark!

Anhalter
22.04.2025, 13:25
bestenfalls niedersächsisch

und das ist nicht unbedingt dasselbe

Soweit mir bekannt waren es Sachsen, Angeln, Jüten und Friesen welche damals England besiedelten, also dann Germanische Stämme und der Name England scheint auf die Angeln zurückzugehen ...

Lars Gutsein
Nix da! Lüge! Der war höchstens Schiffschaukelbremser in einem militärischen Vergnügungspark!
früher ein heißbegehrter Job, und mal richtig an die Ladies ranzukommen
entsprechende Coolness beim Schiffschaukelbremsen natürlich vorausgesetzt

Dr Mittendrin

Du weisst wie sie mich als Alki ständig mobbten. Trinke nahezu nichts, fahre nun seit 3 Monaten ne Flasche Wein ( geschenkt ) spazieren.
Vor 30 Jahren waren das mal 6 mass Bier.
Tja und meine Scheidung kommt auch dran und mein Jähzorn, wenn man mich provoziert.
Ich hab es eher mit Sachverhalt und Fakten.

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:26
Soweit mir bekannt waren es Sachsen, Angeln, Jüten und Friesen welche damals England besiedelten, also dann Germanische Stämme und der Name England scheint auf die Angeln zurückzugehen ...
eben
Niedersachsen

sag ich doch

Chronos
Indien

no way

Kommst du eigentlich nie aus deiner Butze raus und gehst mal in eine größere Stadt oder sogar ein kleineres Städtchen?

Wir sind nämlich bereits auf dem besten Weg, wie Kalkutta zu werden!

Hier im Land halten sich mittlerweile rund 180 verschiedenste Nationalitäten aus den übelsten Shitholes der Welt und haben sich an unsere Wohlfartszitzen geklammert und saugen uns leer.

Wenn dann die Tamilen ihre Sprengladungen gegen ihre anderen indischen Ethno-Kumpane werfen werden und du das mitbekommst, könnte es schon zu spät sein......

Lars Gutsein
Du weisst wie sie mich als Alki ständig mobbten. Trinke nahezu nichts, fahre nun seit 3 Monaten ne Flasche Wein ( geschenkt ) spazieren.
Vor 30 Jahren waren das mal 6 mass Bier.
Tja und meine Scheidung kommt auch dran und mein Jähzorn, wenn man mich provoziert.
Ich hab es eher mit Sachverhalt und Fakten.
Glückwunsch
klingt nach ner Topqualifikation für hier

Nathan
Willst du behaupten, Neger sind nicht dümmer als der Weisse ? Ich meine den Durchschnitt.
Siehst du, wir haben da bei uns ein Problem mit gewissen schrägen Elementen, die unseren Durchschnitt derartig nach unten ziehen, dass wir rein durchschnittlich betrachtet gefährlich nahe an den Negerbereich runtergezogen werden. Mitten drin finden sich diverse Flaschen, Geister, politische Quallen [nicht zu verwechseln mit den gewürfelten], neu und alt und viele weitere namenlose Rabauken. Das ist tatsächlich unangenehm.

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:27
Kommst du eigentlich nie aus deiner Butze raus und gehst mal in eine größere Stadt oder sogar ein kleineres Städtchen?

Hier im Land halten sich mittlerweile rund 180 verschiedenste Nationalitäten aus den übelsten Shitholes der Welt und haben sich an unsere Wohlfartszitzen geklammert und saugen uns leer.

Wenn dann die Tamilen ihre Sprengladungen gegen ihre anderen indischen Ethno-Kumpane werfen werden und du das mitbekommst, könnte es schon zu spät sein......
heute morgen wurde ich gefragt, ob ich auch mal wieder nach Hause kommen wollte

es war der Nachbar

Dr Mittendrin
22.04.2025, 13:28

Rassist, in Nigeria wird 2026 der erste Fusionsreaktor in Betrieb gehen.

Dr Mittendrin
22.04.2025, 13:32
Indien

no way

Willst den Strassenhunden alles wegkehren ? Diese verwilderten Hunde sah ich in Russland, Türkei ( nicht Ukraine .. Weissrussland ) auch Dom Rep.

Lars Gutsein
22.04.2025, 13:33
Willst den Strassenhunden alles wegkehren ? Diese verwilderten Hunde sah ich in Russland, Türkei ( nicht Ukraine .. Weissrussland ) auch Dom Rep.

ich will gar nix
deswegen habe ich beschlossen: I keep myself out of India

Dr Mittendrin
22.04.2025, 13:35
Siehst du, wir haben da bei uns ein Problem mit gewissen schrägen Elementen, die unseren Durchschnitt derartig nach unten ziehen, dass wir rein durchschnittlich betrachtet gefährlich nahe an den Negerbereich runtergezogen werden. Mitten drin finden sich diverse Flaschen, Geister, politische Quallen [nicht zu verwechseln mit den gewürfelten], neu und alt und viele weitere namenlose Rabauken. Das ist tatsächlich unangenehm.

Ich kenne eine intelligente Negerin ( war mit ihr liiert ) studiert, spricht 3 Sprachen. Aaaaaber ich sah auch die Masse in München wie sie sind. Neger spielen nicht Schach. 40 % in Stadelheim africans.

Chronos
22.04.2025, 13:36
Unser zukünftiger Kultusminister:

https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/2003012951/1.8797808/16x9/vom-katholischen-internat-in.jpg

kotzfisch
22.04.2025, 13:38
Wenn die im Osten in der falschen Gegend herumlaufen, werden sie halb zu Tode geprügelt.

Abgesehen davon, dass Ostdeutschland in Polen liegt, halte ich das für ein Gerücht.

Anhalter
22.04.2025, 13:40
Wenn die im Osten in der falschen Gegend herumlaufen, werden sie halb zu Tode geprügelt.

Was soll jetzt diese dumme Hetze ?

kotzfisch
22.04.2025, 13:45
Ich als Unionswähler habe hier mehrmals von meiner Vita als 1/32 -"Neger" erzählt.
Meine Ur-ur-ur-Großmutter machte einem Deutschen in Deutsch-Südwest/Namibia schöne Augen...

Wer sich schon als Unionswähler, also als Anbeter des Großlügners Merz bzw. Kriegshetzer outet, hat doch jede Reputation verloren.Na ja, wer nichtmal fähig ist, eine Verabredung einzuhalten, qualifiziert sich selbst!

BrüggeGent
22.04.2025, 13:48
Wer sich schon als Unionswähler, also als Anbeter des Großlügners Merz bzw. Kriegshetzer outet, hat doch jede Reputation verloren.Na ja, wer nichtmal fähig ist, eine Verabredung einzuhalten, qualifiziert sich selbst!

Vor allem , weil Du dreimal nicht zum verabredeten Treffpunkt gekommen bist.
Aber man muß ja auch verzeihen können...
Jetzt gerade nach Ostern...ich vergebe Dir !

Nathan
22.04.2025, 13:51

Eher nicht. Bitte vergleiche folgende zwei Grafen zur Bevölkerung Deutschlands und Indiens.

https://prnt.sc/hCEA8YSYZgng

https://prnt.sc/mfiYvppQ1fMn

Wir laufen nicht Gefahr, ein ernsthaftes Platzproblem mit allen damit verbundenen weiteren Problemen zu bekommen. Die Bevölkerung Deutschlands wächst absolut moderat, aus eigener Kraft sowieso nicht, sondern nur noch durch Zuwanderung. Natürlich ergibt sich dadurch das berühmte "Umvolkungs"problem, ein Ersatz der ursprünglichen Bevölkerung durch ein Völkergemisch, aber nicht mit den chaotischen Begleitumständen wie im Beispiel Kalkutta.

Ich reise viel durch Gesamtdeutschland, und ich kann die Berichte von links und rechts einfach nicht bestätigen. Weder erleben wir unfassbare tausendfache Messerangriffe noch werden wir von gröhlenden "Nahzies" verfolgt. Das mag es alles geben, besser, auch das gibt es, aber es ist beides eben nicht typisch für Gesamtdeutschland.

---

EMPFEHLUNG: Bei <statista> kann man sich jetzt privat für 0 € anmelden und erhält einen eigenen account mit vielen Abfragemöglichkeiten, incl. einer Such-KI.

kotzfisch
22.04.2025, 13:54

Äh, Du hast mich in Haar versetzt! Sorry, mein Bester.Abgesagt und versetzt sind zweierlei Dinge.Aber rede es Dir nur schön.Schluchz! Und läßt mich in meinem Kummer alleine! Schuft, elender!

Nathan
22.04.2025, 13:55
Was soll jetzt diese dumme Hetze ?

Du meinst, das stimmt nicht?

Nathan
22.04.2025, 13:58
Abgesehen davon, dass Ostdeutschland in Polen liegt, halte ich das für ein Gerücht.
Nur wenn man phantasiereiches Kartenmaterial mit Reichsadler heranzieht. Wenn man sich auf gültiges, international anerkanntes Material stützt, liegt Ostdeutschland in Ostdeutschland.

Chronos
22.04.2025, 14:03
Eher nicht. Bitte vergleiche folgende zwei Grafen zur Bevölkerung Deutschlands und Indiens.

https://prnt.sc/hCEA8YSYZgng

https://prnt.sc/mfiYvppQ1fMn

Wir laufen nicht Gefahr, ein ernsthaftes Platzproblem mit allen damit verbundenen weiteren Problemen zu bekommen. Die Bevölkerung Deutschlands wächst absolut moderat, aus eigener Kraft sowieso nicht, sondern nur noch durch Zuwanderung. Natürlich ergibt sich dadurch das berühmte "Umvolkungs"problem, ein Ersatz der ursprünglichen Bevölkerung durch ein Völkergemisch, aber nicht mit den chaotischen Begleitumständen wie im Beispiel Kalkutta.

Ich reise viel durch Gesamtdeutschland, und ich kann die Berichte von links und rechts einfach nicht bestätigen. Weder erleben wir unfassbare tausendfache Messerangriffe noch werden wir von gröhlenden "Nahzies" verfolgt. Das mag es alles geben, besser, auch das gibt es, aber es ist beides eben nicht typisch für Gesamtdeutschland.

---

EMPFEHLUNG: Bei <statista> kann man sich jetzt privat für 0 € anmelden und erhält einen eigenen account mit vielen Abfragemöglichkeiten, incl. einer Such-KI.

Du kennst doch das zwar falsche, aber nichtsdestotrotz sehr illustrative Beispiel vom Frosch im sich ganz langsam sich erhitzenden Wasertopf?

Wir leben in Deutschland in einem der am dichtesten besiedelten Flächenstaat der Welt (rund 240 Einwohner pro Quadratkilometer).

Selbst China das übersiedelte hat nur sowas um die 80 EW/Qkm herum

Wir haben die Aufnahmekapazität unseres Landes längst überschritten und maßlos überzogen.

Nathan
22.04.2025, 14:06
Du kennst doch das zwar falsche, aber nichtsdestotrotz sehr illustrative Beispiel vom Frosch im sich ganz langsam sich erhitzenden Wasertopf?

Wir leben in Deutschland in einem der am dichtesten besiedelten Flächenstaat der Welt (rund 240 Einwohner pro Quadratkilometer).

Wir haben die Aufnahmekapazität unseres Landes längst überschritten und maßlos überzogen.
...aber immer noch kein Vergleich zu Indien (444,7km²! Mir gings nur um diese Kalkuttasache... :-)

Nathan
22.04.2025, 14:08
Ich kenne eine intelligente Negerin ( war mit ihr liiert ) studiert, spricht 3 Sprachen. Aaaaaber ich sah auch die Masse in München wie sie sind. Neger spielen nicht Schach. 40 % in Stadelheim africans.
Mit Verlaub... wie willst denn du eine intelligente Schwarze erkennen?

Minimalphilosoph
22.04.2025, 14:09
Achso? "Systemtroll" hat dich nicht beleidigt? ich habe dich ganz unnötig verteidigt? Ist schon gut, hab ich ja gern gemacht.

Dabei gibt es für alle Grund zu feiern. Die AfD hat erstmals überhaupt die CDU in der Wählergunst überholt. Zumindest behaupten das die Lügenmedien. In der kompletten Systempresse wird das als Sensation herausgestellt. Vielleicht wird es langsam interessant, ein "Systemling" zu sein? Ist das der Grund, warum du nicht beleidigt warst?

Lass einfach unbeteiligte Nutzer, oder auch nur mich, aus deinen Beitraegen. Sprich mich direkt an, wenn du etwas zu mir oder auch ueber mich zu sagen hast.

Das erklaerte ich dir schon einmal und ist eigentlich nicht sehr schwer zu verstehen.

Und DU brauchst mich auch nicht verteidigen. In o.g. Sache wuesste ich auch nicht gegen wen.

War deutlich, oder?

hrhrhrhr...:isgut:

autochthon
22.04.2025, 14:10

Und woher will der wissen, dass die kein Schach spielen!?

Anhalter
22.04.2025, 14:10
Du meinst, das stimmt nicht?

Klar gibt es Chaoten, aber ich sehe das trotzdem als Hetze gegen uns Ostdeutsche ...Anscheinend hat hier die Propaganda gegen uns dann gewirkt ala "Dunkeldeutschland"

Lars Gutsein
22.04.2025, 14:11
Lass einfach unbeteiligte Nutzer, oder auch nur mich, aus deinen Beitraegen. Sprich mich direkt an, wenn du etwas zu mir oder auch ueber mich zu sagen hast.

Das erklaerte ich dir schon einmal und ist eigentlich nicht sehr schwer zu verstehen.

Und DU brauchst mich auch nicht verteidigen. In o.g. Sache wuesste ich auch nicht gegen wen.

War deutlich, oder?

hrhrhrhr...:isgut:
Lästern macht nur hintenrum "Spaß"
solltest doch gerade du eigentlich wissen

Minimalphilosoph
22.04.2025, 14:12
Lästern macht nur hintenrum "Spaß"
solltest doch gerade du eigentlich wissen

Du ziehst dir bitte eine Wartemarke.
Ich rufe dich dann auf...

Lars Gutsein
22.04.2025, 14:13
Du ziehst dir bitte eine Wartemarke.
Ich rufe dich dann auf...
ich läster, wann ich will
und auf wen ich will

Lars Gutsein
22.04.2025, 14:23

Äh, Du hast mich in Haar versetzt! Sorry, mein Bester.Abgesagt und versetzt sind zweierlei Dinge.Aber rede es Dir nur schön.Schluchz! Und läßt mich in meinem Kummer alleine! Schuft, elender!

keine Ahnung, ob ich wirklich wissen möchte, wie einer von den Usern hier in Wirklichkeit aussieht

die Überraschung könnte riesig sein ...
... in beide Richtungen

Chronos
22.04.2025, 14:25
...aber immer noch kein Vergleich zu Indien (444,7km²! Mir gings nur um diese Kalkuttasache... :-)

Selbst Indien hat mit 431 EW/qkm nur eine etwas höhere Bevölkerungsdichte als wir mit unseren 240 EW/qkm.

Ich weiss nicht, ob du schonmal in Indien warst, aber glaube mir, dass du dort nicht leben wolltest.

Lars Gutsein
22.04.2025, 14:29

rechnet man die Rhein/Ruhr Ecke raus, siehts auch gleich ganz anders aus in D
Durchschnitte haben halt so ihre Tücken

aber im Prinzip stimmts
das Boot ist jetzt einfach voll mit nichtgeregelter Immigration

ab jetzt könnte die nichtgeregelte Immigration auf Null gesetzt werden
(abzüglich ein paar Abschiebungen)

und die zukünftige Immigration dann nur noch geregelt stattfinden

phantomias
22.04.2025, 14:35
Das hast du dafür bekommen du Vollpfosten:

Womöglich bist du ein adoptierter Mischling unbekannter Herkunft und man hat dir nie die Wahrheit gesagt.

Stelle hier keine unwahren Behauptungen auf. Dir blubbert wohl der wasserdünne Spritzschiss im Schädel.

Das war keine Behauptung, sondern eine Hypothese.

Chronos
22.04.2025, 14:43
rechnet man die Rhein/Ruhr Ecke raus, siehts auch gleich ganz anders aus in D
Durchschnitte haben halt so ihre Tücken

aber im Prinzip stimmts
das Boot ist jetzt einfach voll mit nichtgeregelter Immigration

ab jetzt könnte die nichtgeregelte Immigration auf Null gesetzt werden
(abzüglich ein paar Abschiebungen)

und die zukünftige Immigration dann nur noch geregelt stattfinden

Durchschnitt ist nunmal Durchschnitt. Sowohl in Indien wie auch bei uns.

Natürlich gibt es dort noch viel größere Mega-Cities als bei uns. ändert aber am Landesdurchschnitt nicht sehr viel.

Lars Gutsein
22.04.2025, 14:46
Durchschnitt ist nunmal Durchschnitt. Sowohl in Indien wie auch bei uns.

Natürlich gibt es dort noch viel größere Mega-Cities als bei uns. ändert aber am Landesdurchschnitt nicht sehr viel.
das kommt immer aufs Argument und die beabsichtigte Aussage an

das Rhein/Ruhrgebiet hat eine Bevölkerungsdichte von 1450 EW/km²

wie leer muss es dann woanders in D sein, um auf einen Gesamtdurchschnitt von 240 zu kommen?

Chronos
22.04.2025, 14:52

wie leer muss es dann woanders in D sein, um auf einen Gesamtdurchschnitt von 240 zu kommen?

Der Vergleich hinkt.

Wir haben eine ganz andere Siedlungstruktur als Indien.

Die hocken dort in 15-Quadratmeterbuden aufeinander. Hier gibt es glücklicherweise immer noch ein bisschen ländliche Strukturen zwischen den Siedlungsgebieten.

Aber auch nicht mehr lange, wenn ich die rasche Ausbreitung völlig neuer Baugebiete und neu zu erschließender Verkehrswege sehe.

Lars Gutsein
22.04.2025, 14:53
Der Vergleich hinkt.

Wir haben eine ganz andere Siedlungstruktur als Indien.

Die hocken dort in 15-Quadratmeterbuden aufeinander. Hier gibt es glücklicherweise immer noch ein bisschen ländliche Struktur zwischen den Dörfchen.

Aber auch nicht mehr lange, wenn ich die rasche Ausbreitung völlig neuer Baugebiete und neu zu erschließender Verkehrswege sehe.
der Vergleich mit Indien ist schon von sich aus ein reiner Schnapsvergleich

aber ich hab ihn nicht gebracht
und ich weiß auch nicht, was dieser Vergleich überhaupt bezwecken soll?

Grenzer
22.04.2025, 15:01
AfD hat die CDU überholt :cool:

https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBw8NDQ8ODRANDQ0PDQ4PDQ4ODw8NDQ0OFhUWFxURFR UYHSogGBolGxUYITEhJSk3Li4uFx8zODMsNyotLisBCgoKDg0O GhAQFy0lHSUvKy0tKy0rKy0tLS8rListLS0tLSstKy0rLi4tLS 0vLS0tLS0tLy0tLS0tLS0tLS0rLf/AABEIAKgBLAMBEQACEQEDEQH/xAAcAAEAAgMBAQEAAAAAAAAAAAAAAQUCAwQGBwj/xABGEAABBAEBBQMIBQkHBAMAAAABAAIDEhEEBRMhMVEGIkEUUm Fxc5GhsjJygaLRBxUjJDNCU5OxFiU1dJLB0lRigrNDY4P/xAAbAQEAAwEBAQEAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUGB//EADkRAQACAQIDAwkGBgIDAAAAAAABAhEDEiExUQQTQQUyM3GRo bHB8AY0YXKB0RQVIlJT4RaSNWKy/9oADAMBAAIRAxEAPwDwOF7bxDCCcIJqgVQTVEFUCqBVAogVQKo JogUQKIFECiCaIFECiBRBNEEUQyUQKoFECiBVAqgUQKIFECiBR B0aKPvE9AostV21VFkhqgc2peQ7A6BWiFZlw1V1U1QTVBIagkM QTRBNEQmiBRAogUQKIFEE0QKIFECiCaIFECiCaIFECiBRBFECi BRAogUQKIFECiCd2gbtB1aSLDSepVLLQ30ULMqqBxyMy4n0q8K TLlopE0RCaIMgxBNEEhiCaIFEE0QKIJogUQKIhNECiBRBNEDdo J3aBu0E7tA3aBu0EbtA3aCN2gbtA3aBu0E7tA3aCd2gndoG7Qd sUeGgehUleGVEAsQad0rKOGilKQxBe7A0rHwTgwMllcXCF0odW SsT3PhY8fs5RweD 9SvDPHLUmYmOLbTiJieGfrl ErfZ h0pfCJYInRw Rl AQ dkuzpNRJc57xu0EdOXJZ2tbE4nr/APWF6VrmMx0/X nLv0fZrTDUO0z2Me4HZQjec/pOM0kp/wD0jhPvCrOrbbu9fy C8aNd238vzz7YhT6DTRSjRMMGnw7VazfPrRz4dO2OSrnE4AILg StLTMbpzPKPeyrETtjEc59zol2RHG7UMZFpnmTVaoR7xxFYPJm zRtie0EBwEls NMZwq75nE5nlHxxxW7uIzERHOfZjPAi0MDnwHcQxxth1Ql3jH3 inj0l6TMHGQWG8DhxIcRgYwm6cTx6fHw BtrmP6evw8evVp1Ggifs7eMZAZn5oYo5GSXdrHRtk4nAio2lcE 5czlzVotMXxPL/XxVmsTp5jGf8AePY7do7Kgh1Ez44tNu26eMRCQ73TCQawadznV J4loBPQv5A8qVvMxETM/UZXtSsWmYiPlzwqtu6WOGCJgZBHM6TVXYA SYU1M7BiU8CwBjW9TjOFrpzMzM HD4Qy1IiKxGIzx M LPZ2giOvjDmRuhj0Gn1Esb3NYxxOjjf3iSAMyPBOT4qLWnZ uPeUrE348sRPuj5rKTYEDNJqcsBn03507xzl8bLtY/8A8XNZj2izjUtNo6ThrOlWKTw4xuS/Q6fyyFo0 nDPzlJo3Mq6r4aQuyRn6YLzxHVN1ts8fDPxNtd8cI5490S59n7 Ji1Gl0cj44mvm1 lfNRwa7yWWZ8BjDM2a3LGkH/uPFWtea2mM E 2IypWsWpWcc5jPqmcI0OmjfJG9 n0n6bTsEbmh50m9Ooc0Mkbgbpzg0xWGcEB3iSFpmIxEz8 Xv6prETOZrHH2c/d0d xtg6eaGNz4msfKYGAEkljodVINTk OYg3KpfUtE8/qY4e9fT0q2rnHT3Tx9zRp9jwPZs95jjbd8h1AsHEtnikmhs0HI q1nDgM lWm9o3R9cOCsadZ2T1 cTMK7a z4Y9I10dHHGzsSgObe8WoLzg8RksafsV6WtNuP4/JnqVrFImPw Eq/Zuyn6kkRloIcxveOG94Oxx/8enir2vFealKTfklmy3O04na5rhV7nsGLMDXY48enH3dU34tg2 TNd0OKiuzRRAogiiJKIFEDdoFEE0RCaIFEE0QS2PJAUDrqqLlU AtUko3alVW0Vkpog6dPqpYmvZFJLGyQYkax7mteMEcQOfAkeol VmsTzhMWmOESyOtnLWMM01IgRE3ePxGCKkNGeHdJHq4ck21zyN 1uEZ5JbrJwQ4TTBzd3UiR4LaAhmDnhUOIHTJwm2vQ3W6sGyyAY D3gASAAOcABIMSf6gMHqOaYhGZbotfqGNc1k07Wua1rg2R4Dmt bVrTx5Bvdx04ckmlZ8Exe0cpJNbO4MDppnBjHMYDI8hjHNq5o4 8AW8PVw5JtrHgTe0 LCPUSsxSSRtW1bV7m1bYPwMHgLgOx1GeaTET4Ii0x4tkGtnjOY 5pmEB4BbI8EB5Bd4 JAJ9IBSa1nnCYvaOUkusmewxvmmfGXF5jdI9zC8kuLqk4ySSc9 SUisROcIm1pjGSTWTuYI3SzOjDN21jpHlgj4dwAnFe63hy7o6J trE5wTa0xjI/VzOzaWY2a9jsyPNmOxZp48QcDI8cBNtehNrTzllLrZ3uY98073 x/s3ule50f1ST3eXgm2scIgm9p4zLW2aQAASSABrWDD3DDGuu1o4 8g4WA8DxTEdDM9XT dNVfeeUajeVpfevtTOa5zyzxx14qNlcYwnvL5zmWmPVTMDQ2WV obegbI9obcYfjB4ZHPqpmsT4I3WjxGamVpyJJQSGAkPcCQxpaz x8GkgdASE2x0N0 Es49ZO1pa2WZrHMDHNbI8NdGAQGEZ4gAkY9JUbYnwItaOGWuGV 8f7N72ZIPccW5Izg8OmT71MxE80RMxyGPc0FrXOa0hwIBIBBxk fbUe4KcQZmGFEQiiBRAogiiBRAogmiBRBNECqBVBnC3j6lEphu wqrGEGTWoSyopQraKyE0QTRAooE0QTRBNECiCaoFVIVUCaoFUE 1QKoFUE1QKoJqgVRCaokqiCqBVElUCqBVAqgURBVBNUEVQRhBs hbzKiVobMKFkYQb42cAoQmqCuorqlEEhiCaIJogUQTRAogmiBR AqgVQKoJqgVQRVAqgYQMIJwgYQMIGEDCBhBOEDCgThBOECqIKo liWqRBCDdG3uhUleGVUANQdQYoE1UCtotFU0QTREFEE1QKoJog miBRAogUQRVBNECiBVBFUEVQKIFUE1QKoFUCqBVAqgVQKoJqgm qCaoFUGJagiiDpoqNEVQZwsy4e9B00UCaKDCvotFCiCaIFEQUQ TRBNEG3TaOSU1iZJI4DJDGl5A64CibRHNatZtyhJ0Ugj3pjkEW cCSjt3nli3Lmm6M4ybZxnHBpopVKIFECiBRAogiiBRAogUQKIF ECiBRBFECiCaIFECiCaIJqgVQQWoJjZxCiUw3VVVyqDdpo Z xRKW ihJRBwUWjIogmiAI/hz9CZMFEE0QKILbYHdc9xkYwNDHtjfI2Js8jXAsBcf3QRY rHistXlybaPCZnPyy7NbMx iNnxmXdtYQyU3fJ5Q5zgYwcFmDYOxzxxVaxMX5cP9NL2idPnx9 f49HnqLdyFECiJKIFEQUQRRElEEUQKIJogUQKIFECiBRAogUQT REFESURBRBBYgzhZzUStVsqqrFES6YI 76 KrMpiGyiJKKMmHDRasU0QKILvY4lbpZ3My6PL27puBd7o8F0nV jWnIHUhY6mN0OjS3bJmOXT9GrbUUhj0rpMk T0JOOYe8gcP 0hTpzGZiEasWxWZ6Kqi1YKbtO9zI4yxzmEyEEtcWk8D0WulGZ4 qX5POeVy/wAWX Y/8VvtjozzJ5XL/Fl/mP8AxTbHROZWXZ eR pa1z5HCr DnucOR8CVTUiIryTWeL1dFzNVhsKKR0 IsB27eS hkdGzHeexo5vxy9JVNSY28WujEzbg7tS2SSDWu3L42eUQva0xV cz6d8nHSpPgM lZxiLV4 DW2bVvOMcY8FDRbuUogUQRRAogmiBRAogUQKIFECiBRAogUQKI FECiCCxBsjZwVZWhlVQkoiXa2PAA9CplphNEyYKJkw4qLVzlEH n 1Gul07ohE lmvLuDTnBGOY9K8zyh2jU0prsnD677M Tey9r09Sdem7ExjjMeE9JhR/nzVfxT/oj/AOK8/wDju0f3/D9n0/8Ax7yb/hj22/c/Pmq/in/RH/xT O7R/f7o/Y/495N/wx7bfuuuzG0Jp5ZGyvuGxggVaMHPoC7uwdo1NW8xec8Hzv2l8l 9k7JoUtoae2ZtieMzwxPWZbO2DcRRe1Pyle3o85fE35PKLpZiC 17Lj9bZ9WT5SstXzVqc1v2410uk2fJNp3buRr4gHYa7ALsHgQQ uHVtNa5h2dnpFr4l8z/tvtP/qT/Kg/4rk76/V3/wANp9D 2 0/ pP8qD/infX6n8Pp9Pis zPazXz67TQyzl8ckzWvbu4RZvTIblXpq3m0RMs9XQ060mYh9Yo ux5pVAogUQKIFUCqBVAqgVQKIIqgVQKoFUCqBVBFUG0MVV4Kol nDHlw9arM8Exzd1FnltgopyjBRE4V9Vs5E1QeS7cDvwfVk/q1eP5U86v6vvPsd6LW9dfhLzK8p9mIPR9iBmeX2Q YL0vJfpLer5vkfth910/wA3yl39tR hi9qflK i0Ocvzu/J5BdLMQW/ZQfrjPqSfKVlq atTmsPymt/uqX2kPzhefreY7uy kh8XXE9QQXfYr/FNH/mGK n58Mtf0dn3iq73jlUCqBVAqgVQbDpX03lH7snAfU1J9ajdGcZW 22xnHBrqpVKoOnZulZLM2N5c0O4AtAJz4c QVb2mIzDTTrFrREt0ez2HT7zL94YpJQOG7DWvDKnxz4qs3ndha NOJpnxxM ycK q0YlUCqDp0ez3zZpXgQ0WcG2cckNHU8Cq2vFebSmnN TlqrMyqAGIlsqqrFUS6NHHkk9B/VUvLTTji66LPLXBRDBRTkwrA1dDjTVB5Dt4O/B9WT rV43lTzq/q 7 x3otb11 EvLLy32Yg9L2EH6eb2I YL0vJnpLep8l9sPuun b5SsO3I/Qw 1PylfQ6HOX51fk8aupmILnsiP12P6knylZa3mLU5rP8qDf7pl9 rB84Xna3mu7svpIfElxvUEF52I/xXRf5hivp dDLW9HL77RdzyCqDq1ehMTWEkmwafoOa3i0O4OPA8/BVrfLS ntiHLRWZlUCqC2kkZ5HWzb7uNv0v0hIlc4sLfBoBzn4rKInf8A XR0TavdYz0 KpqtXO5do66LSx7yYlrLBuQ1zu8c44D1KY4tdDQvrW20ji4tH2 00UMgkDy4t iHQz4B68AEtpzaMO6nkztVZztj2x 7d/bvR7sxghoq5gIh1BLY3OsWDPhkczxVe6nOVv5f2rbt2R7Y/dp0faHSTyNije4yPJDQY5GgnBPMjoFeazDn1fJ3aNKk3tXhH4w tqKrhYnHUe8JlOFlsfXRwkl7iMPY8NDWSB1Q7rxa7jzHpWepXd yb6N4rz CsGOo94WmWGJZAZQSGoQyqoWKol36GPuZ6lY3ni6NKOGXRRUy0 wUTJhFEyYVIaupwMg1B4zt MP0/1Jf6tXj VPOr r7v7Hej1vXX4S8ovLfZiD0/YEfrE3sR8wXpeTPSW9T5L7X/AHbT/N8pWPbwfoIfbH5SvodDnL871OTxS6mQgu xw/Xo/qS/KVlreYtTmtfypt/uib2sHzhedrea7uy kh8OXG9QQXvYX/FtF/mGK n50Mtb0cv0BIQxpc4hrQMlxOAB1K7Xl6enbUtFKRmZ5RDl/Oem/jwfzG/ipdv8o7d/gv8A9Zdep29pHRhjZY295r3Wna8ZDa4b448VnWuJzLW/kzts1xHZ7 yemHKNpaY8BPCSeQ3jeKuynyT26IzOhb/rLqe3APqKrqTikzHSXBHNSeVyecV8J/NO1/5J9zv7qnQ8qk84p/NO1/5J9x3VOh5XJ5xT adr/wAk 47qnRy9uh oMP8A90XyuX3nZ5maVmekfBt5J 8z6p T56uh9IILXsr/AIhpvaO Ryi3KXJ5Q 7X9Xzh9SosnyD59t0frc/tCuHU86Xr6Ho6uHCo1MIPbdkm/qg9o/8A2XXo a8ztfpF0GrVzwVRJVQLSFlWgdB8VzTOZd1a4iIZ4RbAiMGEMKo MXU85IYg8T UQYfpvqS/1avH8p dX9X3n2O9Hreuvwl5DK8t9kZQer/J4M6ib2A YL0vJnpLep8l9r/u2n b5SsvygtxBD7Y/KV9D2fnL871OTwy62QgvexQzr4/qS/KVlreYtTzlx VduNjze1g cLzdbzXd2X0j4SuR6ggvuwf L6H/ADLFfT86GWt6OX3nb7f1PUeycu1TyL/5DR/ND5krv1wQbdJ 1j9oz oUTyZa/oreqfg rTM7rvUf6LHV8y3ql K18Hl1 bZemJkEyHb1uNnR 2h Vy/Suy jr6o C3kr7zPqn5PnK6n0ggt yIztHS 0d/63qLcpcnlD7tf1fOH1iixfIPnG3x uT 1P y4tTzpevoejqr1RqIPd9j250Y9rJ/suvR815navSLui1c5VQM4o8uHvKrecQ00q7rO3K53cICAiH53u 7qfeV7eIefmTeO6u95TEGZQXHqfemIItMcpXnZrYzdYJLmYVm0 jLRua1rWSSVeXZB44xgcPHmRU46t9mMRHi30om/OZ9ptbZkEelj1GndM9r3RgPecxvLjqA9rcsaTUwt4nmJAat4ZU tM2xMR9Y/dOpGK5iZUYcep962xDnm0z4hcTzJP2ojKy2LswaluqJJbuNJLL HhzReYDLY PPIDuA48FTUvtx MtNOkWzlY7d2FBp4JZYXynd61 na57g6N4aXAj6DTfu56evg456era1oiemWmppVrGYecBI5Eroc 4XE8yT6zlRgzKx2Js9uoM9myvMUBkayEsDybsbY24VAeXHly5h Z6ltuGunXdnK52p2Xhhi1EjXTgwB5rIWHGJnxsLu6ODwyw9Dhj PM5V1pmYjhxa20axEzl5QLpw5csrnqfeUxCcytNibM8q/i4Gr0cL6DNIZTIHyHhwwWN4nh3lnqX2 yfc2put4zzh6Cfsjp2ts2eZ2WwFjLRhzy4ytlA4cKbp7vS1h6g jCNe3Rt3f/ALT7Xltr6fcamWFtw2OQtFy6 B4nLWn0/RH 66aTurEufUm1bTGZcl3dT7yrYZ5ld9mtlx6ve7xz 6 Id2TdhjHNlc557ruRjaOOB38ZyQsNW2zGIj2NtKkWicrxnZ3RE EGWRsV3Ym3rCQfJxIG5LRkczjAOB4FY95bpHs/Ft3Vcc1D2l2bHpHRtiMrg52qDnudZp3c74wGkNA i0E4J5 HBb6U785iPD4MNWu3GPxUpcTzJ962wyzLv2Dom6nVMhkL6ObM4 7vNzSJ7wBhrjxLQODSePAKmpbbXMNNKN1sTL0sHY GR4jvqI3FslXPMdZHhzY2YAGMGSaHiCQQ48Q4EN5517RxxH19S 37qOsvI65jY55WRuLo2SyNjcT3nMDiGk48cLqrxiJlzXnEzES1 bx3U 8qcQrmV9sfYjdRpt 4al797O2sbmgSBkDpGxsy0kvc5uPEjI7pzkY31NtscPqW np7q5lbazsfBGf0cmon/Rak910YxJHuiMmpw0tlB6ZLRloy4ZV17TziGk6MdXHp zsM37Pyj9lYM3rHOyY9G/NhHyHlTvD9wcW8SLTqzHPH1n8fwV7qJ5fXJT7e0Y0uqkgYZQxj iGl5dZ487ixvA gY6Fw4rbTndXMsdWNtsQr94erveVfDPMp3h6u95TEJy pfk90R0mmMz8ibUVdxJyyIfQb9uSftHRed2md9sRyhvp22vWDa B6rl2Ne9ZDaB6/0TYnvWQ2ieo9wUbE96yG0fUndp71 eF7rzxAQWfZ/Rb/URtDYZpN4wM0splbvyeZs1pAa36TskcAcZWerbFZ LXSjNmvb7Yxq5t1GYWWaA10boTwaMvo7iwOOXBp5BwCnTztjMo 1fOmIcCuzEFp2Z0UWo1mnZM6MMdqtMx0T97adrpAHMaWtIHDqR z4FZ6tprWZjpLTSiJtGWXafTNi1DasbFfTaaQsEJ0xBfGCbRWd u3dWgkKNGc15 Mra8YsqVqxEHfsHZ7NXq4NPJIyFkk0TC99s4c9rcNw097jwzw4 cSFTUttrMxC nXdbEytW7OYNlTvMULjHR8OrjZIWzZnjjcWyOxjFq7stGcl/hxy3z3kcf0/T64/o3msbJ vr1PNrocogljA5zQS1oJALnAlrAf3jgE49QyoTD0W0dnsZstsm 5iDm6iBseoYyQDUxPGoJkEjvp5MYFC0Fm7HnFYUtM6mM/wCuX1 LovGNOHnAuhzCDbpNPvZGssGWz3iySTGAT9FgLjy8Aq2nEZWpX dOHsn9n4dPHrWNY3UtZLtJnlDo5bwxw6Z8kBsQ0AmRoy4CruQy Fy97NprOccvfPF191FYmPrk8RhdjiEAhBFR0CGUoCCMIGB0CGT AQykBAQXfZnZHlEgkkbmBh4gjhI4fu rr7llq3xGI5omcPf VlcexTvE WelTsO8PLfSo2J7xPlqbE94yGuUbFu8fIV6QICCWPLSC0lpHIg kEfao5kThL3lxLnEuceZcSSftKRGCZzzYqQQEGUjy4lziXOJyX OJc4n0kqIjBMzPNipBAQZXdWuTS1q5NbYxbHXHioxxynM4wxUo EBBkZHFoaS4tBJa3Jq0nmQPBRhOZ5MVKBBlFK5jg5jnMcOTmkt cPUQomInmmJmOTOXVSvzeSR9g0Os9zrAHIByeIBURWI5QmbWnn LUrKiAgICAgICAgILbY2xXagh78sh8Tyc/0N/FZ3vjkPawVjY1jAGsaMNaOQC5Z4805bDMmDLAyDopwrMR0anOH qUqTSrWXnqpUmkxyY74qcKcYfPl1OoQEBAQEBAQEBAQEBAQEGc DQ57WuNWl7Q53mtJ4lRPJMRmVyzZGn k/VRtGAd1eJ0gznhcHBwfHHFY95bwq17uvVzN2dDvXRnUx0DQWyi lHO7vDFvSfHw xW32xnCNlc4y3nZWmLn11bA0SMYy 6yQS3Lz3uLQCftCjvL/wBqe7r1YfmuAPjadSwhxcZHAxANaK4H0 BOXc nLPBO8tif6Tu69W1uxIHE11kXInB3eQBxP7/Hhk54clHe2/tO6jqpCOPX09VuxlCAgICAgICDr02zZpfosIHnO7rfjz xVm8QLzQbDjjw6U713m8ox9nj9vuWVtSZ5IyuRIskZZCRDJvEA vQYlylDW5yDCyDx27b0 JWm zfbCd23p8Sm xtN23p8Sm TabtvT4lN8o2p3benxKb7J2p3TOnxKb7I2m6Z0 JTfJtTumdPiU3ybU7lnT4lN8o2p3LOnxKb7GDcM6fEpvlGE7hn T4lN8owncM834lTvkPJ4/N JTfKE Tx b8Xfim RkNNH5vxd Kb5E TReb8Xfim6RPksXm/ed Kb5E Sxeb9534qN8ifJIvN 878U3yJ8kh837zvxTfIyGjh8z7zvxTfIyGih8z7z/xTfIyGgg8z7z/xTfZGZZDZ8Hmfef8Aim xlmNnQeZ95/4pvsZZfm3T/wAP77/xUb7dTLNuztOP/jH2lx/qU326mXRFHGz6DGN9TQComZkbN4oQb1A3qCd6gkSIMhIoGVlIx JRDEol//9k=https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwjV-7eM1pA6WhdrlKa949cVXcB20dBD4yfQ&s

Dr Mittendrin
22.04.2025, 15:13

Naja Studium, das musste ich glauben. Sie war aber früher beruflich schon per Visa in Deutschland.
Die 3 Sprachen ( sie aus kamerun 2 sprachen ) habe ich erlebt.

luggi69
22.04.2025, 15:14
Noch ein AfD-Faden.
Na gut.

Die AfD zieht sich durch nicht wenige Fäden.

Warum?

Weil diese Partei, auch man über deren Politingahlt geteilter Meinung sein DARF, ist diese Partei demokratisch gewählt, und wird offensichltlich von immer mehr ralesichtig denkenden Menschen vom Sofa lockt.

Lars Gutsein
22.04.2025, 15:20
Naja Studium, das musste ich glauben. Sie war aber früher beruflich schon per Visa in Deutschland.
Die 3 Sprachen ( sie aus kamerun 2 sprachen ) habe ich erlebt.
Französisch/Englisch sind für viele afrikanische Länder schon per se glaubhaft, und nicht nicht die Regel

dann vielleicht noch eine oder mehrere afrikanische Landessprachen und ein paar Brocken deutsch

schon ist das Sprachgenie "zusammengebastelt"

Lars Gutsein
22.04.2025, 15:24
https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBw8NDQ8ODRANDQ0PDQ4PDQ4ODw8NDQ0OFhUWFxURFR UYHSogGBolGxUYITEhJSk3Li4uFx8zODMsNyotLisBCgoKDg0O GhAQFy0lHSUvKy0tKy0rKy0tLS8rListLS0tLSstKy0rLi4tLS 0vLS0tLS0tLy0tLS0tLS0tLS0rLf/AABEIAKgBLAMBEQACEQEDEQH/xAAcAAEAAgMBAQEAAAAAAAAAAAAAAQUCAwQGBwj/xABGEAABBAEBBQMIBQkHBAMAAAABAAIDEhEEBRMhMVEGIkEUUm Fxc5GhsjJygaLRBxUjJDNCU5OxFiU1dJLB0lRigrNDY4P/xAAbAQEAAwEBAQEAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUGB//EADkRAQACAQIDAwkGBgIDAAAAAAABAhEDEiExUQQTQQUyM3GRo bHB8AY0YXKB0RQVIlJT4RaSNWKy/9oADAMBAAIRAxEAPwDwOF7bxDCCcIJqgVQTVEFUCqBVAogVQKo JogUQKIFECiCaIFECiBRBNEEUQyUQKoFECiBVAqgUQKIFECiBR B0aKPvE9AostV21VFkhqgc2peQ7A6BWiFZlw1V1U1QTVBIagkM QTRBNEQmiBRAogUQKIFEE0QKIFECiCaIFECiCaIFECiBRBFECi BRAogUQKIFECiCd2gbtB1aSLDSepVLLQ30ULMqqBxyMy4n0q8K TLlopE0RCaIMgxBNEEhiCaIFEE0QKIJogUQKIhNECiBRBNEDdo J3aBu0E7tA3aBu0EbtA3aCN2gbtA3aBu0E7tA3aCd2gndoG7Qd sUeGgehUleGVEAsQad0rKOGilKQxBe7A0rHwTgwMllcXCF0odW SsT3PhY8fs5RweD 9SvDPHLUmYmOLbTiJieGfrl ErfZ h0pfCJYInRw Rl AQ dkuzpNRJc57xu0EdOXJZ2tbE4nr/APWF6VrmMx0/X nLv0fZrTDUO0z2Me4HZQjec/pOM0kp/wD0jhPvCrOrbbu9fy C8aNd238vzz7YhT6DTRSjRMMGnw7VazfPrRz4dO2OSrnE4AILg StLTMbpzPKPeyrETtjEc59zol2RHG7UMZFpnmTVaoR7xxFYPJm zRtie0EBwEls NMZwq75nE5nlHxxxW7uIzERHOfZjPAi0MDnwHcQxxth1Ql3jH3 inj0l6TMHGQWG8DhxIcRgYwm6cTx6fHw BtrmP6evw8evVp1Ggifs7eMZAZn5oYo5GSXdrHRtk4nAio2lcE 5czlzVotMXxPL/XxVmsTp5jGf8AePY7do7Kgh1Ez44tNu26eMRCQ73TCQawadznV J4loBPQv5A8qVvMxETM/UZXtSsWmYiPlzwqtu6WOGCJgZBHM6TVXYA SYU1M7BiU8CwBjW9TjOFrpzMzM HD4Qy1IiKxGIzx M LPZ2giOvjDmRuhj0Gn1Esb3NYxxOjjf3iSAMyPBOT4qLWnZ uPeUrE348sRPuj5rKTYEDNJqcsBn03507xzl8bLtY/8A8XNZj2izjUtNo6ThrOlWKTw4xuS/Q6fyyFo0 nDPzlJo3Mq6r4aQuyRn6YLzxHVN1ts8fDPxNtd8cI5490S59n7 Ji1Gl0cj44mvm1 lfNRwa7yWWZ8BjDM2a3LGkH/uPFWtea2mM E 2IypWsWpWcc5jPqmcI0OmjfJG9 n0n6bTsEbmh50m9Ooc0Mkbgbpzg0xWGcEB3iSFpmIxEz8 Xv6prETOZrHH2c/d0d xtg6eaGNz4msfKYGAEkljodVINTk OYg3KpfUtE8/qY4e9fT0q2rnHT3Tx9zRp9jwPZs95jjbd8h1AsHEtnikmhs0HI q1nDgM lWm9o3R9cOCsadZ2T1 cTMK7a z4Y9I10dHHGzsSgObe8WoLzg8RksafsV6WtNuP4/JnqVrFImPw Eq/Zuyn6kkRloIcxveOG94Oxx/8enir2vFealKTfklmy3O04na5rhV7nsGLMDXY48enH3dU34tg2 TNd0OKiuzRRAogiiJKIFEDdoFEE0RCaIFEE0QS2PJAUDrqqLlU AtUko3alVW0Vkpog6dPqpYmvZFJLGyQYkax7mteMEcQOfAkeol VmsTzhMWmOESyOtnLWMM01IgRE3ePxGCKkNGeHdJHq4ck21zyN 1uEZ5JbrJwQ4TTBzd3UiR4LaAhmDnhUOIHTJwm2vQ3W6sGyyAY D3gASAAOcABIMSf6gMHqOaYhGZbotfqGNc1k07Wua1rg2R4Dmt bVrTx5Bvdx04ckmlZ8Exe0cpJNbO4MDppnBjHMYDI8hjHNq5o4 8AW8PVw5JtrHgTe0 LCPUSsxSSRtW1bV7m1bYPwMHgLgOx1GeaTET4Ii0x4tkGtnjOY 5pmEB4BbI8EB5Bd4 JAJ9IBSa1nnCYvaOUkusmewxvmmfGXF5jdI9zC8kuLqk4ySSc9 SUisROcIm1pjGSTWTuYI3SzOjDN21jpHlgj4dwAnFe63hy7o6J trE5wTa0xjI/VzOzaWY2a9jsyPNmOxZp48QcDI8cBNtehNrTzllLrZ3uY98073 x/s3ule50f1ST3eXgm2scIgm9p4zLW2aQAASSABrWDD3DDGuu1o4 8g4WA8DxTEdDM9XT dNVfeeUajeVpfevtTOa5zyzxx14qNlcYwnvL5zmWmPVTMDQ2WV obegbI9obcYfjB4ZHPqpmsT4I3WjxGamVpyJJQSGAkPcCQxpaz x8GkgdASE2x0N0 Es49ZO1pa2WZrHMDHNbI8NdGAQGEZ4gAkY9JUbYnwItaOGWuGV 8f7N72ZIPccW5Izg8OmT71MxE80RMxyGPc0FrXOa0hwIBIBBxk fbUe4KcQZmGFEQiiBRAogiiBRAogmiBRBNECqBVBnC3j6lEphu wqrGEGTWoSyopQraKyE0QTRAooE0QTRBNECiCaoFVIVUCaoFUE 1QKoFUE1QKoJqgVRCaokqiCqBVElUCqBVAqgURBVBNUEVQRhBs hbzKiVobMKFkYQb42cAoQmqCuorqlEEhiCaIJogUQTRAogmiBR AqgVQKoJqgVQRVAqgYQMIJwgYQMIGEDCBhBOEDCgThBOECqIKo liWqRBCDdG3uhUleGVUANQdQYoE1UCtotFU0QTREFEE1QKoJog miBRAogUQRVBNECiBVBFUEVQKIFUE1QKoFUCqBVAqgVQKoJqgm qCaoFUGJagiiDpoqNEVQZwsy4e9B00UCaKDCvotFCiCaIFEQUQ TRBNEG3TaOSU1iZJI4DJDGl5A64CibRHNatZtyhJ0Ugj3pjkEW cCSjt3nli3Lmm6M4ybZxnHBpopVKIFECiBRAogiiBRAogUQKIF ECiBRBFECiCaIFECiCaIJqgVQQWoJjZxCiUw3VVVyqDdpo Z xRKW ihJRBwUWjIogmiAI/hz9CZMFEE0QKILbYHdc9xkYwNDHtjfI2Js8jXAsBcf3QRY rHistXlybaPCZnPyy7NbMx iNnxmXdtYQyU3fJ5Q5zgYwcFmDYOxzxxVaxMX5cP9NL2idPnx9 f49HnqLdyFECiJKIFEQUQRRElEEUQKIJogUQKIFECiBRAogUQT REFESURBRBBYgzhZzUStVsqqrFES6YI 76 KrMpiGyiJKKMmHDRasU0QKILvY4lbpZ3My6PL27puBd7o8F0nV jWnIHUhY6mN0OjS3bJmOXT9GrbUUhj0rpMk T0JOOYe8gcP 0hTpzGZiEasWxWZ6Kqi1YKbtO9zI4yxzmEyEEtcWk8D0WulGZ4 qX5POeVy/wAWX Y/8VvtjozzJ5XL/Fl/mP8AxTbHROZWXZ eR pa1z5HCr DnucOR8CVTUiIryTWeL1dFzNVhsKKR0 IsB27eS hkdGzHeexo5vxy9JVNSY28WujEzbg7tS2SSDWu3L42eUQva0xV cz6d8nHSpPgM lZxiLV4 DW2bVvOMcY8FDRbuUogUQRRAogmiBRAogUQKIFECiBRAogUQKI FECiCCxBsjZwVZWhlVQkoiXa2PAA9CplphNEyYKJkw4qLVzlEH n 1Gul07ohE lmvLuDTnBGOY9K8zyh2jU0prsnD677M Tey9r09Sdem7ExjjMeE9JhR/nzVfxT/oj/AOK8/wDju0f3/D9n0/8Ax7yb/hj22/c/Pmq/in/RH/xT O7R/f7o/Y/495N/wx7bfuuuzG0Jp5ZGyvuGxggVaMHPoC7uwdo1NW8xec8Hzv2l8l 9k7JoUtoae2ZtieMzwxPWZbO2DcRRe1Pyle3o85fE35PKLpZiC 17Lj9bZ9WT5SstXzVqc1v2410uk2fJNp3buRr4gHYa7ALsHgQQ uHVtNa5h2dnpFr4l8z/tvtP/qT/Kg/4rk76/V3/wANp9D 2 0/ pP8qD/infX6n8Pp9Pis zPazXz67TQyzl8ckzWvbu4RZvTIblXpq3m0RMs9XQ060mYh9Yo ux5pVAogUQKIFUCqBVAqgVQKIIqgVQKoFUCqBVBFUG0MVV4Kol nDHlw9arM8Exzd1FnltgopyjBRE4V9Vs5E1QeS7cDvwfVk/q1eP5U86v6vvPsd6LW9dfhLzK8p9mIPR9iBmeX2Q YL0vJfpLer5vkfth910/wA3yl39tR hi9qflK i0Ocvzu/J5BdLMQW/ZQfrjPqSfKVlq atTmsPymt/uqX2kPzhefreY7uy kh8XXE9QQXfYr/FNH/mGK n58Mtf0dn3iq73jlUCqBVAqgVQbDpX03lH7snAfU1J9ajdGcZW 22xnHBrqpVKoOnZulZLM2N5c0O4AtAJz4c QVb2mIzDTTrFrREt0ez2HT7zL94YpJQOG7DWvDKnxz4qs3ndha NOJpnxxM ycK q0YlUCqDp0ez3zZpXgQ0WcG2cckNHU8Cq2vFebSmnN TlqrMyqAGIlsqqrFUS6NHHkk9B/VUvLTTji66LPLXBRDBRTkwrA1dDjTVB5Dt4O/B9WT rV43lTzq/q 7 x3otb11 EvLLy32Yg9L2EH6eb2I YL0vJnpLep8l9sPuun b5SsO3I/Qw 1PylfQ6HOX51fk8aupmILnsiP12P6knylZa3mLU5rP8qDf7pl9 rB84Xna3mu7svpIfElxvUEF52I/xXRf5hivp dDLW9HL77RdzyCqDq1ehMTWEkmwafoOa3i0O4OPA8/BVrfLS ntiHLRWZlUCqC2kkZ5HWzb7uNv0v0hIlc4sLfBoBzn4rKInf8A XR0TavdYz0 KpqtXO5do66LSx7yYlrLBuQ1zu8c44D1KY4tdDQvrW20ji4tH2 00UMgkDy4t iHQz4B68AEtpzaMO6nkztVZztj2x 7d/bvR7sxghoq5gIh1BLY3OsWDPhkczxVe6nOVv5f2rbt2R7Y/dp0faHSTyNije4yPJDQY5GgnBPMjoFeazDn1fJ3aNKk3tXhH4w tqKrhYnHUe8JlOFlsfXRwkl7iMPY8NDWSB1Q7rxa7jzHpWepXd yb6N4rz CsGOo94WmWGJZAZQSGoQyqoWKol36GPuZ6lY3ni6NKOGXRRUy0 wUTJhFEyYVIaupwMg1B4zt MP0/1Jf6tXj VPOr r7v7Hej1vXX4S8ovLfZiD0/YEfrE3sR8wXpeTPSW9T5L7X/AHbT/N8pWPbwfoIfbH5SvodDnL871OTxS6mQgu xw/Xo/qS/KVlreYtTmtfypt/uib2sHzhedrea7uy kh8OXG9QQXvYX/FtF/mGK n50Mtb0cv0BIQxpc4hrQMlxOAB1K7Xl6enbUtFKRmZ5RDl/Oem/jwfzG/ipdv8o7d/gv8A9Zdep29pHRhjZY295r3Wna8ZDa4b448VnWuJzLW/kzts1xHZ7 yemHKNpaY8BPCSeQ3jeKuynyT26IzOhb/rLqe3APqKrqTikzHSXBHNSeVyecV8J/NO1/5J9zv7qnQ8qk84p/NO1/5J9x3VOh5XJ5xT adr/wAk 47qnRy9uh oMP8A90XyuX3nZ5maVmekfBt5J 8z6p T56uh9IILXsr/AIhpvaO Ryi3KXJ5Q 7X9Xzh9SosnyD59t0frc/tCuHU86Xr6Ho6uHCo1MIPbdkm/qg9o/8A2XXo a8ztfpF0GrVzwVRJVQLSFlWgdB8VzTOZd1a4iIZ4RbAiMGEMKo MXU85IYg8T UQYfpvqS/1avH8p dX9X3n2O9Hreuvwl5DK8t9kZQer/J4M6ib2A YL0vJnpLep8l9r/u2n b5SsvygtxBD7Y/KV9D2fnL871OTwy62QgvexQzr4/qS/KVlreYtTzlx VduNjze1g cLzdbzXd2X0j4SuR6ggvuwf L6H/ADLFfT86GWt6OX3nb7f1PUeycu1TyL/5DR/ND5krv1wQbdJ 1j9oz oUTyZa/oreqfg rTM7rvUf6LHV8y3ql K18Hl1 bZemJkEyHb1uNnR 2h Vy/Suy jr6o C3kr7zPqn5PnK6n0ggt yIztHS 0d/63qLcpcnlD7tf1fOH1iixfIPnG3x uT 1P y4tTzpevoejqr1RqIPd9j250Y9rJ/suvR815navSLui1c5VQM4o8uHvKrecQ00q7rO3K53cICAiH53u 7qfeV7eIefmTeO6u95TEGZQXHqfemIItMcpXnZrYzdYJLmYVm0 jLRua1rWSSVeXZB44xgcPHmRU46t9mMRHi30om/OZ9ptbZkEelj1GndM9r3RgPecxvLjqA9rcsaTUwt4nmJAat4ZU tM2xMR9Y/dOpGK5iZUYcep962xDnm0z4hcTzJP2ojKy2LswaluqJJbuNJLL HhzReYDLY PPIDuA48FTUvtx MtNOkWzlY7d2FBp4JZYXynd61 na57g6N4aXAj6DTfu56evg456era1oiemWmppVrGYecBI5Eroc 4XE8yT6zlRgzKx2Js9uoM9myvMUBkayEsDybsbY24VAeXHly5h Z6ltuGunXdnK52p2Xhhi1EjXTgwB5rIWHGJnxsLu6ODwyw9Dhj PM5V1pmYjhxa20axEzl5QLpw5csrnqfeUxCcytNibM8q/i4Gr0cL6DNIZTIHyHhwwWN4nh3lnqX2 yfc2put4zzh6Cfsjp2ts2eZ2WwFjLRhzy4ytlA4cKbp7vS1h6g jCNe3Rt3f/ALT7Xltr6fcamWFtw2OQtFy6 B4nLWn0/RH 66aTurEufUm1bTGZcl3dT7yrYZ5ld9mtlx6ve7xz 6 Id2TdhjHNlc557ruRjaOOB38ZyQsNW2zGIj2NtKkWicrxnZ3RE EGWRsV3Ym3rCQfJxIG5LRkczjAOB4FY95bpHs/Ft3Vcc1D2l2bHpHRtiMrg52qDnudZp3c74wGkNA i0E4J5 HBb6U785iPD4MNWu3GPxUpcTzJ962wyzLv2Dom6nVMhkL6ObM4 7vNzSJ7wBhrjxLQODSePAKmpbbXMNNKN1sTL0sHY GR4jvqI3FslXPMdZHhzY2YAGMGSaHiCQQ48Q4EN5517RxxH19S 37qOsvI65jY55WRuLo2SyNjcT3nMDiGk48cLqrxiJlzXnEzES1 bx3U 8qcQrmV9sfYjdRpt 4al797O2sbmgSBkDpGxsy0kvc5uPEjI7pzkY31NtscPqW np7q5lbazsfBGf0cmon/Rak910YxJHuiMmpw0tlB6ZLRloy4ZV17TziGk6MdXHp zsM37Pyj9lYM3rHOyY9G/NhHyHlTvD9wcW8SLTqzHPH1n8fwV7qJ5fXJT7e0Y0uqkgYZQxj iGl5dZ487ixvA gY6Fw4rbTndXMsdWNtsQr94erveVfDPMp3h6u95TEJy pfk90R0mmMz8ibUVdxJyyIfQb9uSftHRed2md9sRyhvp22vWDa B6rl2Ne9ZDaB6/0TYnvWQ2ieo9wUbE96yG0fUndp71 eF7rzxAQWfZ/Rb/URtDYZpN4wM0splbvyeZs1pAa36TskcAcZWerbFZ LXSjNmvb7Yxq5t1GYWWaA10boTwaMvo7iwOOXBp5BwCnTztjMo 1fOmIcCuzEFp2Z0UWo1mnZM6MMdqtMx0T97adrpAHMaWtIHDqR z4FZ6tprWZjpLTSiJtGWXafTNi1DasbFfTaaQsEJ0xBfGCbRWd u3dWgkKNGc15 Mra8YsqVqxEHfsHZ7NXq4NPJIyFkk0TC99s4c9rcNw097jwzw4 cSFTUttrMxC nXdbEytW7OYNlTvMULjHR8OrjZIWzZnjjcWyOxjFq7stGcl/hxy3z3kcf0/T64/o3msbJ vr1PNrocogljA5zQS1oJALnAlrAf3jgE49QyoTD0W0dnsZstsm 5iDm6iBseoYyQDUxPGoJkEjvp5MYFC0Fm7HnFYUtM6mM/wCuX1 LovGNOHnAuhzCDbpNPvZGssGWz3iySTGAT9FgLjy8Aq2nEZWpX dOHsn9n4dPHrWNY3UtZLtJnlDo5bwxw6Z8kBsQ0AmRoy4CruQy Fy97NprOccvfPF191FYmPrk8RhdjiEAhBFR0CGUoCCMIGB0CGT AQykBAQXfZnZHlEgkkbmBh4gjhI4fu rr7llq3xGI5omcPf VlcexTvE WelTsO8PLfSo2J7xPlqbE94yGuUbFu8fIV6QICCWPLSC0lpHIg kEfao5kThL3lxLnEuceZcSSftKRGCZzzYqQQEGUjy4lziXOJyX OJc4n0kqIjBMzPNipBAQZXdWuTS1q5NbYxbHXHioxxynM4wxUo EBBkZHFoaS4tBJa3Jq0nmQPBRhOZ5MVKBBlFK5jg5jnMcOTmkt cPUQomInmmJmOTOXVSvzeSR9g0Os9zrAHIByeIBURWI5QmbWnn LUrKiAgICAgICAgILbY2xXagh78sh8Tyc/0N/FZ3vjkPawVjY1jAGsaMNaOQC5Z4805bDMmDLAyDopwrMR0anOH qUqTSrWXnqpUmkxyY74qcKcYfPl1OoQEBAQEBAQEBAQEBAQEGc DQ57WuNWl7Q53mtJ4lRPJMRmVyzZGn k/VRtGAd1eJ0gznhcHBwfHHFY95bwq17uvVzN2dDvXRnUx0DQWyi lHO7vDFvSfHw xW32xnCNlc4y3nZWmLn11bA0SMYy 6yQS3Lz3uLQCftCjvL/wBqe7r1YfmuAPjadSwhxcZHAxANaK4H0 BOXc nLPBO8tif6Tu69W1uxIHE11kXInB3eQBxP7/Hhk54clHe2/tO6jqpCOPX09VuxlCAgICAgICDr02zZpfosIHnO7rfjz xVm8QLzQbDjjw6U713m8ox9nj9vuWVtSZ5IyuRIskZZCRDJvEA vQYlylDW5yDCyDx27b0 JWm zfbCd23p8Sm xtN23p8Sm TabtvT4lN8o2p3benxKb7J2p3TOnxKb7I2m6Z0 JTfJtTumdPiU3ybU7lnT4lN8o2p3LOnxKb7GDcM6fEpvlGE7hn T4lN8owncM834lTvkPJ4/N JTfKE Tx b8Xfim RkNNH5vxd Kb5E TReb8Xfim6RPksXm/ed Kb5E Sxeb9534qN8ifJIvN 878U3yJ8kh837zvxTfIyGjh8z7zvxTfIyGih8z7z/xTfIyGgg8z7z/xTfZGZZDZ8Hmfef8Aim xlmNnQeZ95/4pvsZZfm3T/wAP77/xUb7dTLNuztOP/jH2lx/qU326mXRFHGz6DGN9TQComZkbN4oQb1A3qCd6gkSIMhIoGVlIx JRDEol//9k=https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwjV-7eM1pA6WhdrlKa949cVXcB20dBD4yfQ&s
Forsa hat die AfD vorne

im Mittel aller Umfrageinstitute liegen Union und AfD in etwa gleich auf: 25%

wobei das jetzt nicht wirklich entscheidend ist

solange das nicht signifikant pro AfD auseinanderdriftet, wird sich da an der Aufgeregtheit erstmal nicht viel Richtung nervös ändern

Ruprecht
22.04.2025, 15:35
naja, eben... wir sind heutzutage einfach verweichlicht. Unsere Vorfahren im Lendenschurz hatten keine Zeit, sich über olfaktorische Probleme mit ihren Lebensäußerungen in die Haare zu kriegen, sondern mussten Rücken an Rücken gegen Säbelzahntiger bestehen. Uns gibt es nur deswegen, weil unsere Vorfahren noch wussten, was Teamarbeit bedeutet, und dass man sich in punkto Frauen nicht mit kindischen Eigentumsvorbehalten aufgehalten hatte. SEHR wahrscheinlich, dass wir sogar die gleiche Mutter hatten, also die mit den vielen Uren voran. Also sei mal lieb zu mir, ja, benimm dich brüderlich respektvoll und sei nicht allzu rechtsextrem, so als teambildende Maßnahme.
Gesülze, du musstest mich unbedingt zuerst als Arsch betitulieren, Arsch.

Grenzer
22.04.2025, 15:39
Forsa hat die AfD vorne

im Mittel aller Umfrageinstitute liegen Union und AfD in etwa gleich auf: 25%

wobei das jetzt nicht wirklich entscheidend ist

solange das nicht signifikant pro AfD auseinanderdriftet, wird sich da an der Aufgeregtheit erstmal nicht viel Richtung nervös ändern

Unbesehen von Kleinlichkeiten ist es ein demokratisches Armutszeugnis ,-
die stärkste Partei auszugrenzen und mit absterbenden Parteien zu regieren !

Merksatz :

Die AfD in ihrem Lauf,-
halten weder Merz noch Klingbeil auf !

Morrison
22.04.2025, 15:42

Man kann und darf das nicht ignorieren.
Allerdings wären sie ein Zwerg mit Hut, sollten diese Trolle einem gleiches direkt ins Gesicht sagen. Da würden diese mir nur noch ängstlich stottern..." I-I- ch 'abe das doch garnic so gemeint"

Lars Gutsein
22.04.2025, 15:45
Unbesehen von Kleinlichkeiten ist es ein demokratisches Armutszeugnis ,-
die stärkste Partei auszugrenzen und mit absterbenden Parteien zu regieren !

Merksatz :

Die AfD in ihrem Lauf,-
halten weder Merz noch Klingbeil auf !

ich sehe die Selbstverzwergung der Etablierten mit einem gewissen Genuß
nach der Ampel, inkl. der FDP, jetzt also vorwiegend die CDU im Selbstverzwergungsschritt

nur zu

einziger Wermutstropfen
die AfD hat halt so wirklich gar nix und Niemanden, daraus wirklich mal richtig Kapital zu schlagen

es ist fast nur das Elend der Anderen
nicht das eigene AfD Charisma

luggi69
22.04.2025, 15:45
50 Prozent Wählerwille wäre kein Zwerg mit Hut.

Im Gegenteil: Der nahezu unbedingte Volkswille.

Die Aussichten darauf sind weder unbegründet, noch irratonal ....

Anhalter
22.04.2025, 15:57
ich sehe die Selbstverzwergung der Etablierten mit einem gewissen Genuß
nach der Ampel, inkl. der FDP, jetzt also vorwiegend die CDU im Selbstverzwergungsschritt

nur zu

einziger Wermutstropfen
die AfD hat halt so wirklich gar nix und Niemanden, daraus wirklich mal richtig Kapital zu schlagen

es ist fast nur das Elend der Anderen
nicht das eigene AfD Charisma

Das mit dem "Elend der Anderen" sehe ich auch so , denn nur darum ist die AfD so stark ...

luggi69
22.04.2025, 16:02
Machlos ist nur, wer keine Argumente gegen Realität und Vernunft hat!

Lars Gutsein
22.04.2025, 16:02
Das mit dem "Elend der Anderen" sehe ich auch so , denn nur darum ist die AfD so stark ...
die AfD hat gute und wichtige Punkte
vor allem dort, wo die Anderen sich politisch nicht hintrauen

ABER: die AfD hat fast keine Persönlichkeiten, schon gar nicht mit Charisma, und schon gar nicht mit sympathischem Charisma
(Weidel wirkt manchmal wie ne olle bissgurkike Jungfer)

ich kenn die Meloni zu wenig
vielleicht hat Meloni genau DAS vor?

sympathisches Charisma

Anhalter
22.04.2025, 16:04
die AfD hat gute und wichtige Punkte
vor allem dort, wo die Anderen sich nicht hintrauen

ABER: die AfD hat fast keine Persönlichkeiten, schon gar nicht mit Charisma, und schon gar nicht mit sympathischem Charisma
(Weidel wirkt manchmal wie ne olle bissgurgike Jungfer)

ich kenn die Meloni zu wenig
vielleicht hat Meloni genau DAS vor?

sympathisches Charisma

Von der AfD sieht man fast immer nur Alice Weidel und das ist natürlich zuwenig um dauerhaft Erfolg zu haben ...

luggi69
22.04.2025, 16:06
Sehe ich differenziert.

Die AfD-Politiker sind nahezu alle gebildet, Akademiker, Personen mit Aus- und Fortbildung, gefestigt und im Leben stehend.

Vertreten den Mittelstand - und immer mehr Mittelständler erkennen das.

Lars Gutsein
22.04.2025, 16:07
Von der AfD sieht man fast immer nur Alice Weidel und das ist natürlich zuwenig um dauerhaft Erfolg zu haben ...
Alice Weidel hat manchmal ne Zugkraft wie n rostiges Reibeisen

ansonsten stünde die AfD wohl längst bei über 30%
oder hätte gar die BTW gewonnen

Dr Mittendrin
22.04.2025, 16:10

Schau in Mek Pom. Selbst Frankenland ist dünn besiedelt.

Dr Mittendrin
22.04.2025, 16:14

Es kriselt, auch Linke Kämen nie auf 10 %. Jeder Dritte kann seine Rechnungen nicht begleichen.

Anhalter
22.04.2025, 16:15
Alice Weidel hat manchmal ne Zugkraft wie n rostiges Reibeisen

ansonsten stünde die AfD wohl längst bei über 30%
oder hätte gar die BTW gewonnen

Es fehlen bei der AfD wie bei anderen Parteien wirklich charismatische Leute ...

luggi69
22.04.2025, 16:18
Es fehlen bei der AfD wie bei anderen Parteien wirklich charismatische Leute ...

Wo binden sich in den Altparteien charistmatische Persönlichkeiten, und bennen Sie kurz hier lieber @Anhalter.

Anhalter
22.04.2025, 16:21
Es kriselt, auch Linke Kämen nie auf 10 %. Jeder Dritte kann seine Rechnungen nicht begleichen.

Es sieht trübe aus wenn man die Verelendung nicht stoppt ...

Anhalter
22.04.2025, 16:23
Wo binden sich in den Altparteien charistmatische Persönlichkeiten, und bennen Sie kurz hier lieber @Anhalter.

Anscheinend gehen Charismatiker nicht gerne in die Politik ...

Dr Mittendrin
22.04.2025, 16:29
Französisch/Englisch sind für viele afrikanische Länder schon per se glaubhaft, und nicht nicht die Regel

dann vielleicht noch eine oder mehrere afrikanische Landessprachen und ein paar Brocken deutsch

schon ist das Sprachgenie "zusammengebastelt"

Ja viele haben afrikanische Sprachen auch africaans.
Sie kann so mittelmäßig deutsch.

luggi69
22.04.2025, 16:30
Stimmt teilweise, immer weniger Bevökerungsanteile interessieren sich für Politik.

Warum?

Weil immer mehr Mennschen wissen, dass deren Stimmen bei aktuellen Entschbeidungen NULL AUS-Wirkung haben - im Gegensatz zu Volksenscheidungen inder Schweiz.

Alle 4 Jahre ein Kreuz zu mache ist mittlerweile eine Farche!

kotzfisch
22.04.2025, 16:38
Nur wenn man phantasiereiches Kartenmaterial mit Reichsadler heranzieht. Wenn man sich auf gültiges, international anerkanntes Material stützt, liegt Ostdeutschland in Ostdeutschland.

Nein, falsch.

Mäcki
22.04.2025, 16:39
Ach so , super Ahnung die du hast in Beziehung AfD!! Bei den anderen Parteien gebe ich dir völlig Recht. Das sieht man ja schon daran wie sich die CDU/CSU von der SPD vorführen lässt. Die Wähler haben es nun endlich, leider zu spät,
auch begriffen. Darum hat, nach neusten Stand, die AfD die CDU/CSU wieder überholt.....

kotzfisch
22.04.2025, 16:40
Selbst Indien hat mit 431 EW/qkm nur eine etwas höhere Bevölkerungsdichte als wir mit unseren 240 EW/qkm.

Ich weiss nicht, ob du schonmal in Indien warst, aber glaube mir, dass du dort nicht leben wolltest.

Es gibt Provinzen in Guangdong mit 20.000 Ew/km2.Das weißt du sicher.Kowloon?

luggi69
22.04.2025, 16:40
Nein, falsch.

Eine Frage an alle:

Warum ist dei Sympathe in der Ex-DDR für die AfD so hoch?

Mäcki
22.04.2025, 16:44
Sehe ich differenziert.

Die AfD-Politiker sind nahezu alle gebildet, Akademiker, Personen mit Aus- und Fortbildung, gefestigt und im Leben stehend.

Vertreten den Mittelstand - und immer mehr Mittelständler erkennen das.
:gp:

Anhalter
22.04.2025, 16:45
Ach so , super Ahnung die du hast in Beziehung AfD!! Bei den anderen Parteien gebe ich dir völlig Recht. Das sieht man ja schon daran wie sich die CDU/CSU von der SPD vorführen lässt. Die Wähler haben es nun endlich, leider zu spät,
auch begriffen. Darum hat, nach neusten Stand, die AfD die CDU/CSU wieder überholt.....

Wie schon erwähnt, durch die Schwäche der anderen Parteien ist die AfD so stark. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen meinerseits ...

Minimalphilosoph
22.04.2025, 16:48

Das ist ein sehr gutes Beispiel für deinen geistigen Marasmus.

Hier noch einmal der Dialog, in den du dich unqualifiziert einmischt.

kotzfisch
22.04.2025, 16:48
Eine Frage an alle:

Weil meiner Ansicht nach,die gelernten Ex DDR Bürger eine viel feinere Antenne für Übergriffe und Rechteeinschränkungen haben als die Westschafe und weil zum Zweiten, sie nicht deratig verblödet und verstrahlt sind, was den ganzen woken, pc Mist anbelangt.Außerdem sehen sie viel kritischer, dass dieses Land mit sinnlosen Zugvögeln zugeschissen wird, die uns lebenslang auf der Tasche liegen und unseren Töchtern unter die Röcke greifen.Darum!

Mäcki
22.04.2025, 16:58
Eine Frage an alle:

Warum wohl? Weil die Ex-DDR Bürger 40 Jahre eine Diktatur am eigenen Leibe erlebt haben und was die links,, grünen, schwarzen Politiker hier jetzt in Deutschland ablassen, ist fast das selbe. Verbote, Vorschriften, Meinungsfreiheit nur auf dem Papier u.s.w.
Das haben die Ex-DDR Bürger nun schon einmal erlebt und ein zweites Mal möchten sie es nicht. Mal darüber nachdenken, das könnte dir helfen und deine Frage wäre damit beantwortet!!!

luggi69
22.04.2025, 17:01
Warum wohl? Weil die Ex-DDR Bürger 40 Jahre eine Diktatur am eigenen Leibe erlebt haben und was die links,, grünen, schwarzen Politiker hier jetzt in Deutschland ablassen, ist fast das selbe. Verbote, Vorschriften, Meinungsfreiheit nur auf dem Papier u.s.w.
Das haben die Ex-DDR Bürger nun schon einmal erlebt und ein zweites Mal möchten sie es nicht. Mal darüber nachdenken, das könnte dir helfen und deine Frage wäre damit beantwortet!!!

Das ist leider in das HIRN (wenn vorhanden) den Wessis nicht vermittelbar.

Ich bin ein Vollblutwessi und Patritot!

phantomias
22.04.2025, 17:02
Eine Frage an alle:

Direkt von der faschistischen in die kommunistische Diktatur weitergereicht haben sich große Teile der Bevölkerung in Ostdeutschland nie wirklich mit der Demokratie und ihren Mechanismen auseinandergesetzt. Nachdem der erste Konsumrausch verflogen und die Mobilen und Mutigen in den Westen abgewandert waren, ist bei den Übriggebliebenen (und bei den Systemverlierern sowieso) erst Resignation und dann Wut auf den Westen entstanden. Diese Wut entlädt sich jetzt im Wahlverhalten. Man will sich drüben wohl für die empfundenen Erniedrigungen rächen. Zielführend ist das natürlich nicht, sondern das Land würde von der AfD erst recht in die Scheiße gefahren.

Klopperhorst
22.04.2025, 17:03
Direkt von der faschistischen in die kommunistische Diktatur weitergereicht haben sich große Teile der Bevölkerung in Ostdeutschland nie wirklich mit der Demokratie und ihren Mechanismen auseinandergesetzt. ...

Mit diesem oberlehrerhaften Gerede wirst du nichts erreichen.
Unverständnis des Naturells, nie dort gelebt, aber das große Maul, so kennt man euch Besser-Wessis.

---

Aquifolium
22.04.2025, 17:07
Eine Frage an alle:

Ich vermute, dass die Sympathien für die Inhalte der AfD im Westen nicht wesentlich geringer sind. Im Osten wurde die staatliche Antifa 1.0 überwunden, im Westen noch nicht.

phantomias
22.04.2025, 17:11
Unverständnis des Naturells, nie dort gelebt, aber das große Maul, so kennt man euch Besser-Wessis.

---

Du wärst doch eigentlich klug genug, dich mit den Realitäten zu befassen, oder?
Die Erklärung, dass die aktuelle Politik mit Verboten und Vorschriften eine ähnliche Unfreiheit schafft wie in der ehemaligen DDR, ist so lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich darüber nur den Kopf schütteln kann. Hier kann jeder alles sagen, alles machen, sich frei bewegen - man muss es halt tun und sollte nicht nur rumheulen.

luggi69
22.04.2025, 17:12
Klar haben Ex-DDR- Menschen und derzeitige Forenmitgliedermeinungen eine besondere und verständliche Sichtweise zur Rückkkehr zu DDR 2.0.

Auch einige (außer Schlafschafe) rüttelt hoffentlich bals wach!

Klopperhorst
22.04.2025, 17:13
Du wärst doch eigentlich klug genug, dich mit den Realitäten zu befassen, oder?
Die Erklärung, dass die aktuelle Politik mit Verboten und Vorschriften eine ähnliche Unfreiheit schafft wie in der ehemaligen DDR, ist so lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich darüber nur den Kopf schütteln kann. Hier kann jeder alles sagen, alles machen, sich frei bewegen - man muss es halt tun und sollte nicht nur rumheulen.

Schon mal daran gedacht, daß du selbst ein massives Demokratiedefizit hast, indem du Menschen und Gruppen, die z.B. auf die negativen Folgen der Massenzuwanderung hinweisen, als Nazis verunglimpfst?

---

BrüggeGent
22.04.2025, 17:13

Früher gab es an vielen Ortseinfahrten mal Schilder mit einer Landkarte und dem plakativen Spruch..."Drei geteilt...?...Niemals...!"
Mein Vater hat so ein Schild noch im Keller liegen.
Vielleicht bringe ich es mal zu "Bares für Rahres"...

luggi69
22.04.2025, 17:16
Ich vermute, dass die Sympathien für die Inhalte der AfD im Westen nicht wesentlich geringer sind. Im Osten wurde die staatliche Antifa 1.0 überwunden, im Westen noch nicht.

Dem widerspreche ich ausdrücklich nicht ...

Füge noch an:

Der Westen wird NIE über 50 Prozent AfD wählen!

Warum?

Weil sich die bequemen Wessis solang wohl fühlen, bis sie nix mehr zum Fressen und Saufen haben, und ihr Sofa nicht abtransportiert wird!

kotzfisch
22.04.2025, 17:19
Direkt von der faschistischen in die kommunistische Diktatur weitergereicht haben sich große Teile der Bevölkerung in Ostdeutschland nie wirklich mit der Demokratie und ihren Mechanismen auseinandergesetzt. Nachdem der erste Konsumrausch verflogen und die Mobilen und Mutigen in den Westen abgewandert waren, ist bei den Übriggebliebenen (und bei den Systemverlierern sowieso) erst Resignation und dann Wut auf den Westen entstanden. Diese Wut entlädt sich jetzt im Wahlverhalten. Man will sich drüben wohl für die empfundenen Erniedrigungen rächen. Zielführend ist das natürlich nicht, sondern das Land würde von der AfD erst recht in die Scheiße gefahren.

Klar, das Land steckt i der Scheisse und DU weißt, dass die Afd es schlechter machen würde als die Systemparteien bisher.Klar, DU kannst ja offenbar hellsehen.Du hast keine Ahnung von der Ex DDR- (Klopper: man muß dort nicht gelebt haben, um sich empathisch einzufühlen, zumal, wenn man Freunde hat, die zb. in Jena leben).Die sind mir persönlich näher als die unaufrichtigen Besserwessis, die den Dünkel vor sich hertragen, in der besseren Hälfte des Landes gelebt zu haben.Dann die Attitüde:"Von einer Diktatur in die andere..." also sind Ex DDR Bürger offenkundig und so viele Jahre nach der wende irgendwie unmündig und brauchen ausgerechnet die Anleitung durch eine Ente? nein.Sie haben gesündere und unverbaute Instinkte, gerade was politische Übergriffe anbelangt.Du liegst im Tiefschlaf, während das Land zur diktatur wird, wir sind auf dem besten Wege.

Und: Zu Deiner politischen Bildung- NAZIS waren keine Faschisten.Nicht mal die Begriffe kannst du sauber trennen.

autochthon
22.04.2025, 17:22
Dem widerspreche ich ausdrücklich nicht ...

Füge noch an:

Der Westen wird NIE über 50 Prozent AfD wählen!

Warum?

Weil sich die bequemen Wessis solang wohl fühlen, bis sie nix mehr zum Fressen und Saufen haben, und ihr Sofa nicht abtransportiert wird!
Ich sehe kein Problem darin, sich wohl zu fühlen.
Und ich wüßte nicht, warum man mir mein Sofa wegnehmen sollte.

luggi69
22.04.2025, 17:31
Das mit dem Sofa ist zu einfach definiert.

Mich teibt als ehemaliger FREIER Wähler (jetzt nicht mehr) ein Gedanke der den Volkswillen entspicht:

"Mehrheit entscheidet über dessen Willen!"

Schaut och den Volkswillen bezüglich KRIEG gegen Russland an!

phantomias
22.04.2025, 18:04
Schon mal daran gedacht, daß du selbst ein massives Demokratiedefizit hast, indem du Menschen und Gruppen, die z.B. auf die negativen Folgen der Massenzuwanderung hinweisen, als Nazis verunglimpfst?

---

Wann und wo hätte ich das jemals getan? Ich habe allerdings etwas gegen den hier offen zur Schau gestellten Rassismus. Und dagegen werde ich wohl bei Gelegenheit etwas sagen dürfen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Merkel in 2015 einen großen Fehler gemacht hat, weil sie versäumt hat, die damals unausweichliche Grenzöffnung als absolute Ausnahme zu bezeichnen und danach die entsprechenden Maßnahmen zu treffen. Auch aktuell muss die illegale Zuwanderung weiter deutlich reduziert werden, da die Aufnahmekapazitäten erschöpft sind. Ich habe selbst zeitweise im Bereich der Unterbringung von Flüchtlingen ausgeholfen und weiß, wovon ich rede. Das wird zwar nur auf europäischer Ebene wirklich funktionieren, muss aber schneller gehen. Derzeit sind die Zahlen aber stark rückläufig.

Klopperhorst
22.04.2025, 18:07
Wann und wo hätte ich das jemals getan? Ich habe allerdings etwas gegen den hier offen zur Schau gestellten Rassismus. Und dagegen werde ich wohl bei Gelegenheit etwas sagen dürfen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Merkel in 2015 einen großen Fehler gemacht hat, weil sie versäumt hat, die damals unausweichliche Grenzöffnung als absolute Ausnahme zu bezeichnen und danach die entsprechenden Maßnahmen zu treffen. Auch aktuell muss die illegale Zuwanderung weiter deutlich reduziert werden, da die Aufnahmekapazitäten erschöpft sind. Ich habe selbst zeitweise im Bereich der Unterbringung von Flüchtlingen ausgeholfen und weiß, wovon ich rede. Das wird zwar nur auf europäischer Ebene wirklich funktionieren, muss aber schneller gehen. Derzeit sind die Zahlen aber stark rückläufig.

Gruppenbezogene Stigmatisierung von Millionen Menschen als rote Faschisten, ich habe es doch richtig gelesen.
So schreiben nur Leute, die abweichende Meinungen nicht tolerieren und allen anderen ihre Ideologie aufzwingen wollen.
Du akzeptierst keine Menschen, die mit der aktuellen Massenzuwanderung, Klimapolitik und Kriegspolitik nicht einverstanden sind und eine demokratisch zugelassene alternative Partei außerhalb des etablierten Spektrums wählen.
Und als Krönung schwatzt du dein eigenes Demokratiedefizit anderen noch in narzistischem Gaslighting auf.

---

phantomias
22.04.2025, 18:14
Gruppenbezogene Stigmatisierung von Millionen Menschen als rote Faschisten, ich habe es doch richtig gelesen.
So schreiben nur Leute, die abweichende Meinungen nicht tolerieren und allen anderen ihre Ideologie aufzwingen wollen.
Du akzeptierst keine Menschen, die mit der aktuellen Massenzuwanderung, Klimapolitik und Kriegspolitik nicht einverstanden sind und eine demokratisch zugelassene alternative Partei außerhalb des etablierten Spektrums wählen.
Und als Krönung schwatzt du dein eigenes Demokratiedefizit anderen noch in narzistischem Gaslighting auf.

---

Unbelegte und pauschalisierende Behauptungen ersetzen keine Argumente. Wenn ihr in eurem Ossimief allein sein wollt, warum lasst ihr dann überhaupt Andersdenkende rein in euer Forum?

Klopperhorst
22.04.2025, 18:17
Unbelegte und pauschalisierende Behauptungen ersetzen keine Argumente. Wenn ihr in eurem Ossimief allein sein wollt, warum lasst ihr dann überhaupt Andersdenkende rein in euer Forum?

Lies nach, was du oben geschrieben hast.
Millionen Ostdeutsche hast du als Faschisten dargestellt, die angeblich nie Demokratie gelernt hätten.
Dasselbe hast du schon öfter im HPF gemacht, also die Linie 3. Reich -> DDR -> Ostdeutsche gezogen.

---

Chronos
22.04.2025, 18:21
Es gibt Provinzen in Guangdong mit 20.000 Ew/km2.Das weißt du sicher.Kowloon?

Klar kenne ich das. Kowloon Walled City "Hak Nam". Hatte damals die weltweit höchste Populationsdichte.

War oft genug mit Freunden aus Deutschland dort (die haben Bauklötzchen gestaunt.....), bevor es kurz vor der Übergabe an Peking abgerissen und eingeebnet wurde. Heute ein schöner Freizeitpark.

Hier zwei Fotos:

https://i.postimg.cc/gjdgcBsc/haknam-04.jpg (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/gjYKbLcn/haknam-06.jpg (https://postimages.org/)

phantomias
22.04.2025, 18:23
Millionen Ostdeutsche hast du als Faschisten dargestellt, die angeblich nie Demokratie gelernt hätten.
Dasselbe hast du schon öfter im HPF gemacht, also die Linie 3. Reich -> DDR -> Ostdeutsche gezogen.

---

Ich habe niemanden als Faschisten dargestellt. Ich habe geschrieben, dass sich ein Teil der Ostbevölkerung nie mit der Demokratie wirklich auseinandergesetzt hat. Das beweisen Beiträge wie die obigen, die das heute Deutschland als DDR 2.0 bezeichnen. Das ist absurd und geschichtsvergessen. Wer allerdings eine in großen Teilen rechtextreme Partei aus Überzeugung und nicht nur aus Trotz wählt, ist ein Rechtsextremist. Was auch sonst?

SingSing
22.04.2025, 18:23

---
Das ist richtig. Die BRD ist nicht Rechtsnachfolger des 3. Reichs. Die BRD ist teilidentisch mit dem Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich".

Klopperhorst
22.04.2025, 18:26
Ich habe niemanden als Faschisten dargestellt. ...

Ich zitiere dich nochmal.
Du stigmatisierst große Teile der Deutschen als Faschisten.

Direkt von der faschistischen in die kommunistische Diktatur weitergereicht haben sich große Teile der Bevölkerung in Ostdeutschland nie wirklich mit der Demokratie und ihren Mechanismen auseinandergesetzt. ...

---

Minimalphilosoph
22.04.2025, 18:27

---

Von Holger Witzel gibt es ein lesenwertes Buch. Etwas "älter". Es hat den Titel "Schnauze Wessi" und ist eine Zusammenfassung aus Beiträgen die wohl auch im "Stern" erschienen. Er beschreibt dort die Arroganz der mit Buschzulage aus dem Westen abgeschobenen Versager, die den Aufbau Ost organisieren sollten. Bis heute sitzen die Nachkommen und Seilschaften dieser Idioten in den mitteldeutschen Institutionen, Ämtern und Regierungen.

Das Buch habe ich schon dreimal gelesen. Ist ne gute Lektüre bevor man das Nachtlicht löscht.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1069819107

navy
22.04.2025, 18:28
.....Wer allerdings eine in großen Teilen rechtextreme Partei aus Überzeugung und nicht nur aus Trotz wählt, ist ein Rechtsextremist. Was auch sonst?

wo soll es sowas geben? Du meinst wohl die Linken, Grünen, SPD Kader. Bitte Deine Behauptung belegen, Wer sagt sowas?

Klopperhorst
22.04.2025, 18:31
Das ist richtig. Die BRD ist nicht Rechtsnachfolger des 3. Reichs. Die BRD ist teilidentisch mit dem Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich".

Darum gehts nicht, sondern, daß er für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre Demokratie zu vertreten, weil ihm die Meinungen von AfD-Wählern nicht passen.

Dieser Beamte hätte bis zum Schluss im Staatsapparat der DDR gedient, wie er ja auch heute im Staatsapparat der BRD dient und alles akzeptiert, was ihm seine Vorgesetzten sagen.

Auf eine Massendemonstration wie die Ostdeutschen 89 wäre er nie gegangen und geht ja auch heute nicht auf Demos zur Reform seiner geliebten BRD.

---

Kater
22.04.2025, 18:33
Freilich, die Mehrheit im Rhein-Main-Gebiet ist schwarz :))

Hm... Meiner Beobachtung nach gibt es hier mehr Schleier und Teppichknutscher. In manchen Bussen oder in den Straßenbahnlinien 11, 12 und 21 ist man zumindest zwischen Hauptbahnhof und Frankfurt-Höchst eine Minderheit.

phantomias
22.04.2025, 18:34

---

Seid ihr direkt von der einen in die nächste Diktatur gerutscht oder nicht? Habt ihr euch mit der Demokratie auseinandergesetzt oder wolltet ihr nur an die blühenden Landschaften glauben, die man euch versprochen hat? Natürlich gibt es im Osten Demokraten. Das sind aber nicht die, die einem Faschisten wie Höcke zujubeln.

Klopperhorst
22.04.2025, 18:36
Seid ihr direkt von der einen in die nächste Diktatur gerutscht oder nicht? Habt ihr euch mit der Demokratie auseinandergesetzt oder wolltet ihr nur an die blühenden Landschaften glauben, die man euch versprochen hat? Natürlich gibt es im Osten Demokraten. Das sind aber nicht die, die einem Faschisten wie Höcke zujubeln.

Die Ostdeutschen 89 auf den Demos hatten mehr Sinn für Demokratie, als du oberlehrerhafter Beamte es in deinem ganzen Leben jemals haben wirst.
Sei froh, daß sie dich heute auf Mißstände deiner BRD hinweisen, statt die echten Demokraten zu verteufeln.

---

Anhalter
22.04.2025, 18:36

---

Seit der Wende hatten die Ostdeutschen genug Zeit um sich mit der sogenannten Demokratie auseinanderzusetzen, welche für mich eine Demokratur ist ...

Anhalter
22.04.2025, 18:38
Die Ostdeutschen 89 auf den Demos hatten mehr Sinn für Demokratie, als du oberlehrerhafter Beamte es in deinem ganzen Leben jemals haben wirst.
Sei froh, daß sie dich heute auf Mißstände deiner BRD hinweisen, statt die echten Demokraten zu verteufeln.

---

...und die Runden Tische welche für mehr Demokratie standen hat man schnell verbrannt !

Minimalphilosoph
22.04.2025, 18:40
Hm... Meiner Beobachtung nach gibt es hier mehr Schleier und Teppichknutscher. In manchen Bussen oder in den Straßenbahnlinien 11, 12 und 21 ist man zumindest zwischen Hauptbahnhof und Frankfurt-Höchst eine Minderheit.

Ist dieser Beitrag ernsthaft zur Debatte gestellt? Bist du Strassenbahnschofför?

Dann muss ich mit den Linien 7, 16 und 10 in Dortmund gegenhalten... Da warens weniger Schleier, aber mehr Neger.

Klopperhorst
22.04.2025, 18:40
...und die Runden Tische welche für mehr Demokratie standen hat man schnell verbrannt !

Klar, denn sein BRD-Parteienkartell (Einheitspartei) sieht er als einzig wahre Demokratie, und natürlich was im Systemfunk gesendet wird.
Der verkörpert genau das, wogegen die Ostdeutschen 89 aufstanden.

---

autochthon
22.04.2025, 18:41
Faehrst du die manchmal!?

phantomias
22.04.2025, 18:53

---

Allein, dass du heute, im Jahr 2025, immer noch von "eurer BRD" sprichst, zeigt doch, dass du die DDR geistig nie verlassen hast. Tut mir leid, aber ich kann das nicht anders sehen. Für mich war's das damit.

Anhalter
22.04.2025, 18:55
Klar, denn sein BRD-Parteienkartell (Einheitspartei) sieht er als einzig wahre Demokratie, und natürlich was im Systemfunk gesendet wird.

---

Mit Volksherrschaft, was ja Demokratie eigentlich bedeutet, hat das jedenfalls nicht viel zu tun ...

Klopperhorst
22.04.2025, 18:58
Allein, dass du heute, im Jahr 2025, immer noch von "eurer BRD" sprichst, zeigt doch, dass du die DDR geistig nie verlassen hast. Tut mir leid, aber ich kann das nicht anders sehen. Für mich war's das damit.

Ich reagiere nur auf Leute wie dich, die Ostdeutsche als Demokratiefeinde bezeichnen.
Ihr habt 1990 der Ex-DDR einfach euer System übergestülpt, statt euch an der Demokratiebewegung in der Ex-DDR zu beteiligen und auch die BRD zu reformieren.
Eure hektischen Versuche, alternative Parteien und deren Wähler als Demokratiefeinde zu brandmarken, zeigen heute nur, wie hilflos ihr schon in den Seilen strampelt.

---

Ruprecht
22.04.2025, 19:00
Ein-Drittel-Mulatten waren wehrwürdig, wie auch Vierteljuden väterlicherseits.

Minimalphilosoph
22.04.2025, 19:04
Ein-Drittel-Mulatten waren wehrwürdig, wie auch Vierteljuden väterlicherseits.

Die Lusche bekommt Sonnenbrand im April und unter dem Fahrradhelm.

Der braucht ein Eis und keine in die Fresse.

Mäcki
22.04.2025, 19:04
Man merkt, du hast überhaupt keine Ahnung was in der Ex-DDR ablief. Das dusslige Geschwätz von dir, mit Systemverlieren und Wut auf den Westen das ist einfach nur deinen Hirn entsprungen. Sage mal, merkst du überhaupt was jetzt
hier zu Lande, Dank dieser jetzigen Parteien, abläuft? Dieses Deutschland verkommt immer mehr zur Bananenrepublik, da dürfen sich Zugereiste, welche auf unsere Kosten hier leben, sich benehmen als wäre es ihr Land, da wird sich benommen
als gäbe es hier keine Gesetze und darum brauchen sie sich ja auch an nichts halten! Hier geht alles systematisch den Bach runder, aber diese Regierung verschenkt Kohle ohne Ende der ganzen Welt, findest du wohl normal.
Wo bleibt den die so oft gelobte Meinungsfreiheit? Ist der Bürger mit diesen Dingen nicht einverstanden, sofort ist er ein Rechter, Nazi oder AfD-Wähler. Wählerwille wird einfach ignoriert, da wird eine Partei mit ins Rennen genommen
die eigentlich schon lange im Untergrund sein müsste, siehe die Prozentzahlen dieser Partei. Das mit der Scheiße fahren, das wirst du bald richtig erleben, das werden dir schon deine Lieblingsparteien( CDU, CSU, SPD) bald zeigen.
Also halte die Füße schön still und lasse die AfD raus. Die jetzt die Regierungsgeschäfte übernehmen wollen sind mehr als unfähig dieses Deutschland wider auf Vordermann zu bringen. Sieht doch jeder normal denkender Bürger
was diese CDU, CSU von ihren Wahlversprechen noch hält, nix! Das sagen hat die Verliererpartei SPD, wen du das nicht begreifst, dann kann man dir auch nicht mehr helfen, musst es erst mit voller Härte am eigenen Leibe erleben.
Könnte sein dann macht es mal klick in der Birne, da könnte es sein das es schon zu spät ist.....:schreck:

Neu
22.04.2025, 19:06
Also, die AfD hat dieses Land ruiniert, und die Grünen, CDU und SPD hat es gerettet? Und Würde? Was IST denn jetzt, weh hat denn ruiniert?

Klopperhorst
22.04.2025, 19:13
Also, die AfD hat dieses Land ruiniert, und die Grünen, CDU und SPD hat es gerettet? Und Würde? Was IST denn jetzt, weh hat denn ruiniert?

Seine Logik: Leute, die Fehler der Altparteien beheben wollen, ruinieren dieses Land.

Muss man nicht verstehen.

---

Neu
22.04.2025, 19:18
Seine Logik: Leute, die Fehler der Altparteien beheben wollen, ruinieren dieses Land.

---
Ich verstehe nur, dass es im Westen seit etwa 1990 gewaltig abwärts geht. Vorher auch schon, aber etwas langsamer. Und seit 2000 gings noch schneller, Hartz IV hats begleitet. Und jetzt hat man den Turbo eingeschaltet.

Minimalphilosoph
22.04.2025, 19:19

---

Ich glaube es ist ihre Unsicherheit an den Glauben dieser Demokratie, der sie hier erscheinen lässt. Vielleicht etwas wirklich Gutmenschliches.

Der kleine Profiteur, der Boomer, der politisch doch etwas sehende, aber noch nicht wahrhaben Wollende?

Ansonsten bleibt nur die Zersetzung für ein solches Engagement im HPF.

Kater
22.04.2025, 19:26
Faehrst du die manchmal!?

Als Fahrgast gelegentlich, zum Zoo Kölle in Griesheim, oder zu einem Asiaten in Nied.

kotzfisch
22.04.2025, 20:09
Von Holger Witzel gibt es ein lesenwertes Buch. Etwas "älter". Es hat den Titel "Schnauze Wessi" und ist eine Zusammenfassung aus Beiträgen die wohl auch im "Stern" erschienen. Er beschreibt dort die Arroganz der mit Buschzulage aus dem Westen abgeschobenen Versager, die den Aufbau Ost organisieren sollten. Bis heute sitzen die Nachkommen und Seilschaften dieser Idioten in den mitteldeutschen Institutionen, Ämtern und Regierungen.

Das Buch habe ich schon dreimal gelesen. Ist ne gute Lektüre bevor man das Nachtlicht löscht.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1069819107

Danke- genau mein Ding.Die "Ost"deutschen wurden so schnell über den Tisch gezogen und man hoffte, dass sie die Reibung- als Nestwärme empfanden.Die, die hell waren empfanden das sicher nicht so.Das Buch bestelle ich.Danke und Servus!

kotzfisch
22.04.2025, 20:10
Bestellt.14,99,--€, die sich sicher lohnen.Merci.

Minimalphilosoph
22.04.2025, 20:23
Bestellt.14,99,--€, die sich sicher lohnen.Merci.

Ich wollte mir das andere Buch kaufen. Nach Entfall der Buchpreisbindung und dank der internationalen Zollvereinbarungen der letzten zehn Jahre ist Informationsbeschaffung in Form eines Buchkaufes sehr schwierig und teuer geworden. Ja auch über Amazon.
Digital will ich es nicht kaufen. Da es verändert werden kann.

Ein ostdeutscher Kinderbuchautor musste mal der Neuauflage seiner "Alfons Zitterbacke"-Bücher zustimmen, in der ein Kapitel über Westbesuch in der DDR stand. Also wo der Westbesuch von Alfons Zitterbacke betrachtet wurde. Als Kind habe ich mich darüber kaputt gelacht. Amidreck für Kaugummis ... Ich habe das Original-Buch und die Neuauflage aus den 2010ern der BRD.

Was ich sagen will? Ach egal...:)

kotzfisch
22.04.2025, 21:21
Ich wollte mir das andere Buch kaufen. Nach Entfall der Buchpreisbindung und dank der internationalen Zollvereinbarungen der letzten zehn Jahre ist Informationsbeschaffung in Form eines Buchkaufes sehr schwierig und teuer geworden. Ja auch über Amazon.
Digital will ich es nicht kaufen. Da es verändert werden kann.

Ein ostdeutscher Kinderbuchautor musste mal der Neuauflage seiner "Alfons Zitterbacke"-Bücher zustimmen, in der ein Kapitel über Westbesuch in der DDR stand. Also wo der Westbesuch von Alfons Zitterbacke betrachtet wurde. Als Kind habe ich mich darüber kaputt gelacht. Amidreck für Kaugummis ... Ich habe das Original-Buch und die Neuauflage aus den 2010ern der BRD.

Was ich sagen will? Ach egal...:)

Ich habe es dennoch verstanden.Ich habe das Buch wirklich bestellt.Danke, ganz ehrlich.

Nathan
22.04.2025, 23:13
Wer ist denn in deinen Augen eine "charismatische" Figur bei der AfD? Könnte es nicht auch so sein, dass die AfD wegen ihrer konsequenten Grundhaltung und ganz ohne "Geeiere" auch ohne "Galionsfigur" eine hohe Glaubwürdigkeit aufweist?

Nathan
22.04.2025, 23:15
Das ist ein sehr gutes Beispiel für deinen geistigen Marasmus.

Hier noch einmal der Dialog, in den du dich unqualifiziert einmischt.
Was willst denn du notorischer Minderleister und Systemtroll? Ich habe ganz sachbezogen Herrn Kotzfisch in einem großen Irrtum korrigiert, während du wie immer nur persönliche Angriffe auf Lager hast. Bei Gelegenheit google mal den Begriff "Diskussion", du geistiger Zarzuelatänzer!

Nathan
22.04.2025, 23:29
Klar, das Land steckt i der Scheisse und DU weißt, dass die Afd es schlechter machen würde als die Systemparteien bisher.Klar, DU kannst ja offenbar hellsehen.Du hast keine Ahnung von der Ex DDR- (Klopper: man muß dort nicht gelebt haben, um sich empathisch einzufühlen, zumal, wenn man Freunde hat, die zb. in Jena leben).Die sind mir persönlich näher als die unaufrichtigen Besserwessis, die den Dünkel vor sich hertragen, in der besseren Hälfte des Landes gelebt zu haben.Dann die Attitüde:"Von einer Diktatur in die andere..." also sind Ex DDR Bürger offenkundig und so viele Jahre nach der wende irgendwie unmündig und brauchen ausgerechnet die Anleitung durch eine Ente? nein.Sie haben gesündere und unverbaute Instinkte, gerade was politische Übergriffe anbelangt.Du liegst im Tiefschlaf, während das Land zur diktatur wird, wir sind auf dem besten Wege.

Und: Zu Deiner politischen Bildung- NAZIS waren keine Faschisten.Nicht mal die Begriffe kannst du sauber trennen.
"nicht mal..." ist ungerecht. Dieser Fehler ist sehr weit verbreitet. Nur echte Kenner der Materie wissen, dass sich die "Nahzies" sehr bewusst und sehr konsequent von Mussolinis Faschismus abgrenzten und stets die Selbständigkeit ihrer Ideologie betonten.

Nationalsozialismus und Faschismus unterschieden sich in einem ganz wesentlichen Punkt: Rassetheorien und Antisemitismus waren grundsätzlich NICHT Bestandteil der faschistischen Ideologie von Mussolini, dem der Führerkult und der Nationalismus mit am wichtigsten waren. Erst später bekam auch der Faschismus unter dem Einfluss Hitlers einen antisemitischen Einschlag.

Diese Gleichsetzung "Nazitum" und "Faschismus" ist eine ganz weit verbreitete Simplifizierung in der Volksmeinung, die der Einfachheit halber jede totalitäre Staatsführung "faschistisch" nannte. Das ist aber nur ein globales "minor issue". Jeder weiß ja, was gemeint ist, also geh mal nicht so streng mit dem Nutzer @Phantomias ins Gericht.

Nathan
23.04.2025, 00:05

---
Muss man nicht verstehen, aber kann man verstehen: Die AfD wäre schon längst deutlich über die 30% geklettert, wenn man ihr nicht nur das Wollen zutrauen würde (da wären sie schon bei mindestens 50%), sondern auch das Können! Dieses Vertrauen kann mangels Regierungserfahrung auch noch nicht da sein. Es wird höchste Zeit, der AfD den Spielraum(!) zu geben, dem Wollen auch das Können folgen zu lassen und sich damit für eine längere Periode das Vertrauen der Wähler zu erarbeiten.

autochthon
23.04.2025, 04:25
Als Fahrgast gelegentlich, zum Zoo Kölle in Griesheim, oder zu einem Asiaten in Nied.
Ach guck.
Ich wohne in Griesheim.
Schön mal mit Menschen aus dem realen Leben zu schreiben. :hi:

Minimalphilosoph
23.04.2025, 05:25
Was willst denn du notorischer Minderleister und Systemtroll? Ich habe ganz sachbezogen Herrn Kotzfisch in einem großen Irrtum korrigiert, während du wie immer nur persönliche Angriffe auf Lager hast. Bei Gelegenheit google mal den Begriff "Diskussion", du geistiger Zarzuelatänzer!

Ich habe lieber "Zarzuela" gegoogelt. Lecker.

Übrigens, wogegen wolltest du mich nochmal verteidigen? Achso, gegen den Vorwurf ich wäre ein Systemtroll.

hrhrhr :D

phantomias
23.04.2025, 06:18

---

Du weißt doch selbst, dass das Geschwätz von der Einheitspartei Unsinn ist. Warum ist die Ampel gescheitert? Weil drei Parteien zusammen regierten, die in großen Bereichen völlig unterschiedliche Auffassungen hatten, wie auf die aktuellen Herausforderungen geantwortet werden sollte.
Was die Altparteien eint ist lediglich ihr Bekenntnis zur Demokratie, zur EU, zum Euro und zum westlichen Bündnis. Das unterscheidet sie von der AfD, aber sie vereinen eben immer noch über 70% der deutschen Wähler hinter sich.

kotzfisch
23.04.2025, 08:01
"nicht mal..." ist ungerecht. Dieser Fehler ist sehr weit verbreitet. Nur echte Kenner der Materie wissen, dass sich die "Nahzies" sehr bewusst und sehr konsequent von Mussolinis Faschismus abgrenzten und stets die Selbständigkeit ihrer Ideologie betonten.

Nationalsozialismus und Faschismus unterschieden sich in einem ganz wesentlichen Punkt: Rassetheorien und Antisemitismus waren grundsätzlich NICHT Bestandteil der faschistischen Ideologie von Mussolini, dem der Führerkult und der Nationalismus mit am wichtigsten waren. Erst später bekam auch der Faschismus unter dem Einfluss Hitlers einen antisemitischen Einschlag.

Diese Gleichsetzung "Nazitum" und "Faschismus" ist eine ganz weit verbreitete Simplifizierung in der Volksmeinung, die der Einfachheit halber jede totalitäre Staatsführung "faschistisch" nannte. Das ist aber nur ein globales "minor issue". Jeder weiß ja, was gemeint ist, also geh mal nicht so streng mit dem Nutzer @Phantomias ins Gericht.

Das hast Du sehr richtig dargestellt, ich bitte um Nachsicht, ich kann es einfach nur nicht mehr hören.Meiner Ansicht nach muß übrigens nicht mal so geschrieben werden.Nicht nichtmal.Ich finds schauderhaft.Wie der verschwenderische Umgang mit dem Fugen S.Verbandkasten heisst es, nicht Verbandskasten! Brrr!

kotzfisch
23.04.2025, 08:05
Du weißt doch selbst, dass das Geschwätz von der Einheitspartei Unsinn ist. Warum ist die Ampel gescheitert? Weil drei Parteien zusammen regierten, die in großen Bereichen völlig unterschiedliche Auffassungen hatten, wie auf die aktuellen Herausforderungen geantwortet werden sollte.
Was die Altparteien eint ist lediglich ihr Bekenntnis zur Demokratie, zur EU, zum Euro und zum westlichen Bündnis. Das unterscheidet sie von der AfD, aber sie vereinen eben immer noch über 70% der deutschen Wähler hinter sich.

Liebe Ente.Demokratie? Wo war die zu Coronazeiten? Wo ist die jetzt, wenn Du Dir den Zustand nach Faeser anschaust.Wie kann man so unkritisch sein?Und Du müßtests Begeistert sein über jede Kritik und Opposition, ist das denn nicht das Salz in der Demokratiesuppe?

Nathan
23.04.2025, 08:07
Ich habe lieber "Zarzuela" gegoogelt. Lecker.

Übrigens, wogegen wolltest du mich nochmal verteidigen? Achso, gegen den Vorwurf ich wäre ein Systemtroll.

hrhrhr :D
Ja, ich wollte dich so gerne verteidigen, aber die Argumente von @Flaschengeist waren übermächtig. Doch ich gebe niemals auf!

https://www.youtube.com/shorts/euflL42g7Nc?feature=share

Lars Gutsein
23.04.2025, 08:07
Du weißt doch selbst, dass das Geschwätz von der Einheitspartei Unsinn ist. ...
... ist es das wirklich ??

Nathan
23.04.2025, 08:14
Das hast Du sehr richtig dargestellt, ich bitte um Nachsicht, ich kann es einfach nur nicht mehr hören.Meiner Ansicht nach muß übrigens nicht mal so geschrieben werden.Nicht nichtmal.Ich finds schauderhaft.Wie der verschwenderische Umgang mit dem Fugen S.Verbandkasten heisst es, nicht Verbandskasten! Brrr!
Ja, in beiden Punkten gibt dir mein Bildgefühl für unsere Schriftsprache recht. Der Duden übrigens auch. Nur nicht die DIN. Die will "Verbandkasten". ich finde "Verbandskasten" praktischer, spricht sich flüssiger und ist auch nicht falsch.

kotzfisch
23.04.2025, 08:18
Ja, in beiden Punkten gibt dir mein Bildgefühl für unsere Schriftsprache recht. Der Duden übrigens auch. Nur nicht die DIN. Die will "Verbandkasten". ich finde "Verbandskasten" praktischer, spricht sich flüssiger und ist auch nicht falsch.

Nein, natürlich nicht.Es ist halt ein sprachlicher Ermessensspielraum, der einfach drin sein muß.Über "diesen Jahres" und "dieses Jahres" gibt natürlich keinen Spielraum.(Machen selbst TV Quatscher oft falsch).

kotzfisch
23.04.2025, 08:18
Und nochmals für die Ente:
Der Begriff wird gerne – und oft mit politischer Absicht - synonym für Rechtsextremismus benutzt. Das bedeutet nicht zuletzt eine polemische Verharmlosung des aktuellen Rechtsextremismus.

Das Wort „Faschismus“ ist abgeleitet vom italienischen „fascio“ (Bündel, einem Amtszeichen der Leibwachen im antiken Rom). Die Partei und das Regime Benito Mussolinis übernahmen das Symbol und die Selbstbezeichnung für ihr seit 1922 bestehendes politisches Regime. Damit wurde Italien der früheste Vertreter rechtsextremer Diktaturen, wie sie nach dem Ersten Weltkrieg in zahlreichen europäischen Ländern aufkamen. Der italienische Faschismus zeichnete sich aus durch ein autoritäres, Demokratie ablehnendes und auf einen Führer („Duce“) zentriertes Regierungssystem, durch eine aggressive und auf Eroberungen zielende Außenpolitik, durch eine Aufwertung der Rolle des Militärs in der Gesellschaft und durch eine „korporatistische“ Ordnung der sozialen Beziehungen. Das bedeutete, dass die gesellschaftlichen Interessengruppen unter Aufsicht des Staates und unter Beschneidung ihrer Selbständigkeit zusammengeschlossen und auf das Wohl des Regimes verpflichtet wurden. Einen wirklichen Pluralismus ließ das Regime nicht zu; unter dem italienischen Faschismus gab es keine Meinungs- und Pressefreiheit; politische Gegner wurden unnachgiebig verfolgt. Eine Reihe anderer Regime waren dem italienischen Faschismus sehr nahe verwandt, wie die spanische Diktatur unter Francisco Franco 1936 bis 1982, das portugiesische Regime unter den Diktatoren Salazar und Caetano (bis 1975) oder auch das Regime Ungarns unter Horthy (bis 1944). Auch manche Militärdiktatur, vor allem in Südamerika, wies Eigenschaften auf, die dem italienischen Faschismus stark ähnelten.

Dennoch gab es gewichtige Unterschiede zu dem äußerlich ähnlich erscheinenden, ein Jahrzehnt später an die Macht gelangten Nationalsozialismus: Dem italienischen Faschismus fehlte der völkische Rassismus und Antisemitismus, der im Nationalsozialismus zur systematischen Ausrottung ganzer Bevölkerungsteile führte. Verwendet man also - wie dies vor allem die Kommunisten taten - den Begriff „Faschismus“ undifferenziert für alle rechtsgerichteten Diktaturen der Zwischenkriegszeit, verharmlost man die besondere rassistische Qualität des Nationalsozialismus.

„Faschismus“ als Gattungsbegriff für alle Formen rechtsextremistischer Bestrebungen zu verwenden, ist aber nicht nur falsch, weil diese Bezeichnung nur einen Teil der rechtsextremen Diktaturen abgedeckt. Die Kommunisten hatten „Faschismus“ auch zu einem Kampfbegriff entwickelt, der sich gleichermaßen gegen die ihnen verhassten Rechtsextremisten und gegen die liberale Demokratie wendete. Dass die meisten rechtsextremen Diktaturen Privateigentum und Marktwirtschaft mindestens teilweise bestehen ließen, galt den Kommunisten als entscheidende Gemeinsamkeit beider. Damit konnten sie Fragen nach Demokratie und Menschenrechten, die eher eine Verwandtschaft zwischen Faschismus und Bolschewismus nahe legen, ausklammern: Westlichen Kommunisten wie dem Marburger „Faschismusforscher“ Reinhard Kühnl galten nun die Demokratie der Bundesrepublik und der Nationalsozialismus als mindestens latent verwandte „Formen bürgerlicher Herrschaft“.

Nathan
23.04.2025, 08:22
... ist es das wirklich ??
Ja. @Phantomias hat gute Argumente, siehe den Zusammenbruch der sogenannten "Ampel", einer Regierung aus drei Parteien, die nun offensichtlich nicht an ihrer Einigkeit, sondern an unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten zerbrochen ist. Mit welcher Logik möchte man da noch von "Einheitspartei" sprechen?

Vielleicht ist das hier gemeint: Die Unterschiede zwischen SPD und CDU werden immer geringer, die SPD marginalisierte sich in der Vergangenheit durch die vielen faulen Kompromisse selbst und die CDU folgt ihr nun in diesem Prozess. Die Quittung dafür legt der angeblich so doofe "Deutsche Michel" nun auf den Umfragetisch. 30% AfD, Tendenz steigend.

Für mich eine ganz logische Entwicklung, die den großen Vorteil mit sich bringt, das nun das elende Geschwätz von den "Lügenmedien" verstummt ist, die den Höhenflug der AfD nicht klein reden oder gar verschweigen. Auch wird aktuell die AfD von den Medien nicht mehr als Teufel an irgendeine Wand gemalt, sondern fast schon gehypet. Mich sollte es nicht wundern, wenn die Möchtegernregierung Merz noch vorzeitiger zusammenbricht als die Ampel, oder vielleicht gar nicht erst zustande kommt.

Nathan
23.04.2025, 08:29
Und nochmals für die Ente:...
Sehr hübsch. In diesem Punkt wären wir uns also einig.

Dass du aber auch noch Kommunisten zitierst um den Leuten dein Lieblingsprojekt unterzujubeln bebeifalle ich nicht:

Westlichen Kommunisten wie dem Marburger „Faschismusforscher“ Reinhard Kühnl galten nun die Demokratie der Bundesrepublik und der Nationalsozialismus als mindestens latent verwandte „Formen bürgerlicher Herrschaft“.[/QUOTE]
Was was dem Kühnl gilt geht mir am frisch Gewischten vorbei. Der Nationalsozialismus hatte mit "bürgerlicher Herrschaft" so viel zu tun wie eine Hammerschmiede mit einer Pinzette.

Klopperhorst
23.04.2025, 08:32
Du weißt doch selbst, dass das Geschwätz von der Einheitspartei Unsinn ist. ...

Die Einheitspartei heute ist die Große Koalition mit der Brandmauer gegen "rechts".

---

Nathan
23.04.2025, 08:37
Nein, natürlich nicht.Es ist halt ein sprachlicher Ermessensspielraum, der einfach drin sein muß.Über "diesen Jahres" und "dieses Jahres" gibt natürlich keinen Spielraum.(Machen selbst TV Quatscher oft falsch).
Oh, begrünt und mit dem Prädikat

ausgezeichnet.

Als so sprachkundig hatte ich dich gar nicht in Erinnerung. Hast du in den letzten Jahren in diesem Punkt aufgemörtelt oder ging diese Fähigkeit im allgemeinen Streitgetöse einfach unter? Tatsächlich bin ich in diesem Punkt absolut kleinlich. Der falsche Genitiv mit "diesen" bringt mich in Rage, vor allem, wenn es hoch bezahlte TV-Journalisten nicht auf die Reihe kriegen.

ich glaube, viele Offiziellen verwenden "diesen" so gerne, weil es irgendwie vornehmer klingt. Snobs eben. Schein hoch, Sein niedrig. "Im April diesen Jahres...." uahhhh, izmir übel!

kotzfisch
23.04.2025, 08:37
Sehr hübsch. In diesem Punkt wären wir uns also einig.

Dass du aber auch noch Kommunisten zitierst um den Leuten dein Lieblingsprojekt unterzujubeln bebeifalle ich nicht:

Westlichen Kommunisten wie dem Marburger „Faschismusforscher“ Reinhard Kühnl galten nun die Demokratie der Bundesrepublik und der Nationalsozialismus als mindestens latent verwandte „Formen bürgerlicher Herrschaft“.
Was was dem Kühnl gilt geht mir am frisch Gewischten vorbei. Der Nationalsozialismus hatte mit "bürgerlicher Herrschaft" so viel zu tun wie eine Hammerschmiede mit einer Pinzette.[/QUOTE]

Das ist ein Zitat von der Konrad Adenauerstifung.Mit diesem Zitat mache ich mich in diesem Punkte auf keinen Fall gemein.Da hast Du völlig recht!

kotzfisch
23.04.2025, 08:39
Oh, begrünt und mit dem Prädikat

ausgezeichnet.

Als so sprachkundig hatte ich dich gar nicht in Erinnerung. Hast du in den letzten Jahren in diesem Punkt aufgemörtelt oder ging diese Fähigkeit im allgemeinen Streitgetöse einfach unter? Tatsächlich bin ich in diesem Punkt absolut kleinlich. Der falsche Genitiv mit "diesen" bringt mich in Rage, vor allem, wenn es hoch bezahlte TV-Journalisten nicht auf die Reihe kriegen.

ich glaube, viele Offiziellen verwenden "diesen" so gerne, weil es irgendwie vornehmer klingt. Snobs eben. Schein hoch, Sein niedrig. "Im April diesen Jahres...." uahhhh, izmir übel!

Ging unter.Oder ich hatte es vielleicht manchmal nicht so genau genommen.Ich weiß es nicht.Der Dativ ist jedenfalls dem Genitiv sein Tod.Hahahaha.....

kotzfisch
23.04.2025, 08:39
Die Einheitspartei heute ist die Große Koalition mit der Brandmauer gegen "rechts".

---

Soviel zum Demokratieverständnis der Etablierten!

Klopperhorst
23.04.2025, 08:40
Was sagt eine Geburtsurkunde über die genetische Ausstattung aus? Warst du dabei, als sich deine Vorfahren begattet haben? Du bildest dir was auf etwas ein, wofür du erstens nichts kannst und zweitens nicht einmal sicher weißt, ob es stimmt. Womöglich bist du ein adoptierter Mischling unbekannter Herkunft und man hat dir nie die Wahrheit gesagt. Vielleicht kommt daher dein Hass auf alles Fremde.

Früher wanderten hier keine Neger und Orientalen rum, die die Unterschicht knatterten.
Sowas wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil es kein Sozialsystem gab und keine Toleranz gegen Nicht-Christen und Wilde, so wie heute.

---

phantomias
23.04.2025, 08:41
Liebe Ente.Demokratie? Wo war die zu Coronazeiten? Wo ist die jetzt, wenn Du Dir den Zustand nach Faeser anschaust.Wie kann man so unkritisch sein?Und Du müßtests Begeistert sein über jede Kritik und Opposition, ist das denn nicht das Salz in der Demokratiesuppe?

Corona war eine Ausnahmesituation, es ging bei allen Einschränkungen immer nur um den Schutz der vulnerablen Anteile der Bevölkerung und um die Erhaltung der Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems. Und entgegen mancher Behauptungen war Corona keine Erfindung, um den Bürgern alle Freiheitsrechte auf Dauer zu nehmen. Oder ist von den Einschränkungen irgendetwas geblieben?

Was ist am Zustand "nach Faeser" anders als vorher?

Nathan
23.04.2025, 08:44

---
Ich denke und hoffe, das hat sich bald erledigt. Die Neue Rechte hat durch intensive Beschallung des Volkes mit Lügen und Diffamierungen, aber auch mit sehr unbequemen Wahrheiten die alten Demokraten zu Paaren getrieben. Sozusagen vom Wind der Zeitenwende verweht. Dieser nur noch aus traditioneller Großzügigkeit "Große Koalition" genannte Parteienklüngel repräsentiert nicht mehr den Wählerwillen. Du nicht, aber ich als überzeugter Demokrat habe nun das Recht, Neuwahlen zu fordern. Die Leute, die gerade mit gruseligen Manövern unbedingt an die Macht kommen wollen, sind keine Leute des Volkes mehr. Deswegen:

NEUWAHLEN, JETZT!

Lars Gutsein
23.04.2025, 08:46
Ja. @Phantomias hat gute Argumente, siehe den Zusammenbruch der sogenannten "Ampel", einer Regierung aus drei Parteien, die nun offensichtlich nicht an ihrer Einigkeit, sondern an unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten zerbrochen ist. Mit welcher Logik möchte man da noch von "Einheitspartei" sprechen?

Vielleicht ist das hier gemeint: Die Unterschiede zwischen SPD und CDU werden immer geringer, die SPD marginalisierte sich in der Vergangenheit durch die vielen faulen Kompromisse selbst und die CDU folgt ihr nun in diesem Prozess. Die Quittung dafür legt der angeblich so doofe "Deutsche Michel" nun auf den Umfragetisch. 30% AfD, Tendenz steigend.

Für mich eine ganz logische Entwicklung, die den großen Vorteil mit sich bringt, das nun das elende Geschwätz von den "Lügenmedien" verstummt ist, die den Höhenflug der AfD nicht klein reden oder gar verschweigen. Auch wird aktuell die AfD von den Medien nicht mehr als Teufel an irgendeine Wand gemalt, sondern fast schon gehypet. Mich sollte es nicht wundern, wenn die Möchtegernregierung Merz noch vorzeitiger zusammenbricht als die Ampel, oder vielleicht gar nicht erst zustande kommt.
ich sehe das ganz anders, oder übertragen wie Gary Lineker einst:
"Fußball ist ein Spiel über 90 Minuten, und am Ende gewinnt immer Deutschland"

gut, das war noch in seiner Zeit so

und in Deutschland ist Politik etwas, bei dem du wählen kannst, was du willst, am Ende regiert immer die SPD

sogesehen ist das nicht völlig falsch, mit der Einheitspartei

phantomias
23.04.2025, 08:47
Und nochmals für die Ente:
Der Begriff wird gerne – und oft mit politischer Absicht - synonym für Rechtsextremismus benutzt. Das bedeutet nicht zuletzt eine polemische Verharmlosung des aktuellen Rechtsextremismus.

Das Wort „Faschismus“ ist abgeleitet vom italienischen „fascio“ (Bündel, einem Amtszeichen der Leibwachen im antiken Rom). Die Partei und das Regime Benito Mussolinis übernahmen das Symbol und die Selbstbezeichnung für ihr seit 1922 bestehendes politisches Regime. Damit wurde Italien der früheste Vertreter rechtsextremer Diktaturen, wie sie nach dem Ersten Weltkrieg in zahlreichen europäischen Ländern aufkamen. Der italienische Faschismus zeichnete sich aus durch ein autoritäres, Demokratie ablehnendes und auf einen Führer („Duce“) zentriertes Regierungssystem, durch eine aggressive und auf Eroberungen zielende Außenpolitik, durch eine Aufwertung der Rolle des Militärs in der Gesellschaft und durch eine „korporatistische“ Ordnung der sozialen Beziehungen. Das bedeutete, dass die gesellschaftlichen Interessengruppen unter Aufsicht des Staates und unter Beschneidung ihrer Selbständigkeit zusammengeschlossen und auf das Wohl des Regimes verpflichtet wurden. Einen wirklichen Pluralismus ließ das Regime nicht zu; unter dem italienischen Faschismus gab es keine Meinungs- und Pressefreiheit; politische Gegner wurden unnachgiebig verfolgt. Eine Reihe anderer Regime waren dem italienischen Faschismus sehr nahe verwandt, wie die spanische Diktatur unter Francisco Franco 1936 bis 1982, das portugiesische Regime unter den Diktatoren Salazar und Caetano (bis 1975) oder auch das Regime Ungarns unter Horthy (bis 1944). Auch manche Militärdiktatur, vor allem in Südamerika, wies Eigenschaften auf, die dem italienischen Faschismus stark ähnelten.

Dennoch gab es gewichtige Unterschiede zu dem äußerlich ähnlich erscheinenden, ein Jahrzehnt später an die Macht gelangten Nationalsozialismus: Dem italienischen Faschismus fehlte der völkische Rassismus und Antisemitismus, der im Nationalsozialismus zur systematischen Ausrottung ganzer Bevölkerungsteile führte. Verwendet man also - wie dies vor allem die Kommunisten taten - den Begriff „Faschismus“ undifferenziert für alle rechtsgerichteten Diktaturen der Zwischenkriegszeit, verharmlost man die besondere rassistische Qualität des Nationalsozialismus.

„Faschismus“ als Gattungsbegriff für alle Formen rechtsextremistischer Bestrebungen zu verwenden, ist aber nicht nur falsch, weil diese Bezeichnung nur einen Teil der rechtsextremen Diktaturen abgedeckt. Die Kommunisten hatten „Faschismus“ auch zu einem Kampfbegriff entwickelt, der sich gleichermaßen gegen die ihnen verhassten Rechtsextremisten und gegen die liberale Demokratie wendete. Dass die meisten rechtsextremen Diktaturen Privateigentum und Marktwirtschaft mindestens teilweise bestehen ließen, galt den Kommunisten als entscheidende Gemeinsamkeit beider. Damit konnten sie Fragen nach Demokratie und Menschenrechten, die eher eine Verwandtschaft zwischen Faschismus und Bolschewismus nahe legen, ausklammern: Westlichen Kommunisten wie dem Marburger „Faschismusforscher“ Reinhard Kühnl galten nun die Demokratie der Bundesrepublik und der Nationalsozialismus als mindestens latent verwandte „Formen bürgerlicher Herrschaft“.

Ich verwende das Wort Faschist für Höcke, weil dies gerichtlich bestätigt wurde.

Lars Gutsein
23.04.2025, 08:49
Corona war eine Ausnahmesituation, es ging bei allen Einschränkungen immer nur um den Schutz der vulnerablen Anteile der Bevölkerung und um die Erhaltung der Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems.

...
soweit die Ansage und soweit gehe ich auch im 1. Lockdown (März bis grob Mai/Juni 2020) noch mit

danach aber war es schon einigermaßen skuril, eine vulnerable Minderheitengruppe dadurch schützen zu wollen, indem man einer millionenfachen Mehrheitsgesellschaft 2 Jahre lang das normale Leben wegnimmt ... es wäre auch vieles anders gegangen, ohne die Mehrheitsgesellschaft so dermaßen einzusperren und zu drangsalieren

kotzfisch
23.04.2025, 08:50
Corona war eine Ausnahmesituation, es ging bei allen Einschränkungen immer nur um den Schutz der vulnerablen Anteile der Bevölkerung und um die Erhaltung der Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems. Und entgegen mancher Behauptungen war Corona keine Erfindung, um den Bürgern alle Freiheitsrechte auf Dauer zu nehmen. Oder ist von den Einschränkungen irgendetwas geblieben?

Da Du nicht genug informiert bist und all die aufgeflogenen Täuschungen an Dir völlig vorübergegangen sind, scheint es nachgerade sinnlos zu sein, Dir zu antworten, denn anscheinend hast Du das Narrativ des Systems einfach internalisiert. Faeser? Du verstehst das antidemokratische Konzept hinter ihrer Einstellung nicht? Genau jene Blinden, die sich meutengewiß in der Masse sicher und geborgen wähnen, sind es, die jede totalitäre Tendenz zu entschuldigen wissen, wie Dein laienhaftes Geschwafel von "vulnerablen" Gruppen bestens gezeigt.Hast Du gepennt die letzten Jahre? Scheint so, Schneewittchen! Nicht zu fassen.

Klopperhorst
23.04.2025, 08:51
Ich verwende das Wort Faschist für Höcke, weil dies gerichtlich bestätigt wurde.

Es wurde nicht gerichtlich bestätigt, daß Höcke ein Faschist wäre, sondern, daß linke Kanaillen wie du ihn so nennen dürfen.
Heul nicht rum, wenn ich dich auch so benenne.

Du hast dir noch kein Interview mit Höcke angehört, sonst wüsstest du, daß es üble Verleumdungen sind, ihn mit Mussolini, Franco, Hitler, Pinochet usw. in einer Reihe zu stellen.

---

Lars Gutsein
23.04.2025, 08:52
... Und entgegen mancher Behauptungen war Corona keine Erfindung, um den Bürgern alle Freiheitsrechte auf Dauer zu nehmen. Oder ist von den Einschränkungen irgendetwas geblieben? ...

ja, es ist vieles geblieben

vor allem vieles, was mit Cancel Culture und der eingeschränkten Meinungsfreiheit zu tun hat

kotzfisch
23.04.2025, 08:52

Wenn Freisler (Nachfahren) bescheinigen, dass man Weidel eine Nazischlampe nennen darf, dann schnattert es die Ente natürlich nach.Jetzt mal als Frage: Wo ist Höcke Faschist.Ist er Italiener.Glaubt er ans Führerprinzip? Wo genau läßt sich das ablesen? Oder übernahm das Gericht (?) Deine Meinungsbildung? erzähl mal.Ich wette, du kannst keine vernünftige Erklärung bieten.Und rate mal warum!

Nathan
23.04.2025, 08:53

In diesem Punkt gebärden sich die Rechtsextremen, aber auch etliche normale Volksdeutsche als von einem angeblichen linken Extremismus traumatisiert. Der ganze Coronakomplex, der unsere Regierung in weiten Teilen nicht souverän und kompetent erscheinen ließ (wie auch!), diente als willkommenes Vehikel, um die ungeliebte Demokratie zu unterminieren. Dabei hat besonders die zweite Coronaregierung eine recht flotte Lernkurve aufs Parkett unserer Gesellschaft gezaubert. Nichts, wirklich nichts von all den ehrlichen oder nur angeblichen Befürchtungen ist eingetreten. Die Bürger haben ihre Freiheitsrechte vollkommen zurückbekommen. Nur noch ganz wenige phantasieren immer noch von "U-Booten in der Blutbahn" und ähnlichen Scherzen.

kotzfisch
23.04.2025, 08:53
Es wurde nicht gerichtlich bestätigt, daß Höcke ein Faschist wäre, sondern, daß linke Kanaillen wie du ihn so nennen dürfen.

Du hast dir noch kein Interview mit Höcke angehört, sonst wüsstest du, daß es üble Verleumdungen sind, ihn mit Mussolini, Franco, Hitler, Pinochet usw. in einer Reihe zu stellen.

---

Wobei Franco vergleichsweise ein Ehrenmann war.Auf den lasse ich nichts kommen.

Klopperhorst
23.04.2025, 08:57
Wobei Franco vergleichsweise ein Ehrenmann war.Auf den lasse ich nichts kommen.

Meine Mutter war in der DDR Hochschulprofessorin für Portugiesisch und Spanisch und hat mir viel vom Franco-Regime erzählt.
Der hatte schon einige Leichen im Keller, natürlich auch die Kommunisten als Gegenseite im Bürgerkrieg dort.

Die Franco-Militärregierung mit Höcke gleichzusetzen, ist ein Witz.

---

Nathan
23.04.2025, 09:00

---
Genauer gesagt, dass ihn alle so nennen dürfen, die Lust darauf haben. Das sind ja nicht alles "linke Kanaillen", sondern auch besorgte Bürger, die es nicht nur im rechten Lager gibt.

Mir gefällt dieses Gerichtsurteil nicht, denn Höcke ist kein "Faschist" im Sinn der Wortdefinition, sondern höchstens umgangssprachlich. Ein deutsches Gericht hat also bestätigt, eine Person des Öffentlichen Lebens mit einem umgangssprachlichen Schimpfwort belegen zu dürfen. Das ist schon sehr beschämend. Für das Gericht.

Was ein Politiker redet und was er wirklich denkt sind üblicherweise bei Politikern jeder Couleur zwei verschiedene Paar Stiefel. Wie denkt ein Höcke wirklich? Ich habe keine Ahnung und ich möchte darüber auch nicht spekulieren. Mir ist der Typ persönlich so unsympatisch wie Dobrindt. Das ist alles.

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:01
...
Die Bürger haben ihre Freiheitsrechte vollkommen zurückbekommen.
...
wenn dem wirklich so wäre, gäbe es weder den Kontrafunk, noch NIUS, noch Tichy, oder viele anderweitige immer erfolgreichere freie Medien, die denjenigen Platz im Meinungsfreiheitskorridor einnehmen, der seit Corona eingeschränkt und stark verengt wurde

phantomias
23.04.2025, 09:02
Da Du nicht genug informiert bist und all die aufgeflogenen Täuschungen an Dir völlig vorübergegangen sind, scheint es nachgerade sinnlos zu sein, Dir zu antworten, denn anscheinend hast Du das Narrativ des Systems einfach internalisiert. Faeser? Du verstehst das antidemokratische Konzept hinter ihrer Einstellung nicht? Genau jene Blinden, die sich meutengewiß in der Masse sicher und geborgen wähnen, sind es, die jede totalitäre Tendenz zu entschuldigen wissen, wie Dein laienhaftes Geschwafel von "vulnerablen" Gruppen bestens gezeigt.Hast Du gepennt die letzten Jahre? Scheint so, Schneewittchen! Nicht zu fassen.

Über Corona brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Aber kannst bezüglich Faeser mal konkret werden?

Nathan
23.04.2025, 09:04
Wobei Franco vergleichsweise ein Ehrenmann war. Auf den lasse ich nichts kommen.
Zugegeben, ich verstehe gelegentlich auch das HPF als Komödiantenstadl. Aber man sollte es nicht zu weit treiben. "vergleichsweise" ist ja richtig, wenn du ihn zum Beispiel mit einem Pol Pot vergleichst. Aber zu einem "Ehrenmann" macht das diesen miesen Tyrannen noch lange nicht. Vergleiche Franco mit Assad. Das kommt ungefähr hin.

Klopperhorst
23.04.2025, 09:06
Genauer gesagt, dass ihn alle so nennen dürfen, die Lust darauf haben. Das sind ja nicht alles "linke Kanaillen", sondern auch besorgte Bürger, die es nicht nur im rechten Lager gibt.

Mir gefällt dieses Gerichtsurteil nicht, denn Höcke ist kein "Faschist" im Sinn der Wortdefinition, sondern höchstens umgangssprachlich. Ein deutsches Gericht hat also bestätigt, eine Person des Öffentlichen Lebens mit einem umgangssprachlichen Schimpfwort belegen zu dürfen. Das ist schon sehr beschämend. Für das Gericht.

Was ein Politiker redet und was er wirklich denkt sind üblicherweise bei Politikern jeder Couleur zwei verschiedene Paar Stiefel. Wie denkt ein Höcke wirklich? Ich habe keine Ahnung und ich möchte darüber auch nicht spekulieren. Mir ist der Typ persönlich so unsympatisch wie Dobrindt. Das ist alles.

Der inflationäre Gebrauch von Faschist, Nazi für Leute, die mit diesen historischen Erscheinungen überhaupt nichts zu tun haben, ist Geschichtsklitterung.
In welcher Weise befürwortet Höcke denn eine Militärregierung, Inhaftierung Andersdenkender, Zentralisierung der Macht (was Faschismus vom Wortsinn bedeutet)?

Weil Höcke mehr direkte Demokratie fordert, ist er ein Faschist?

---

phantomias
23.04.2025, 09:06

---

Du kannst mich nennen, wie du willst, lieber Klopper.:rose für dich:

Ich weiß sehr gut, was Höcke sagt, und ich kenne keinen Politiker der AfD, der mich mehr anwidert.

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:08

---
der blonde Lord in DC war auch schon zigmal Hitler

dabei tut dieser erratische Komiker mit der orangenen Haut Dinge, von denen hatte der 88er nicht die geringste Ahnung damals

das Einzige was Donald und der Gröfaz gemeinsam haben, sind gewisse autoritäre Führerkennzeichen ... geprägt von gewisser Selbstverliebtheit
die hat aber auch ein Habeck zum Beispiel

das wars auch schon

Klopperhorst
23.04.2025, 09:10

Ich weiß sehr gut, was Höcke sagt, und ich kenne keinen Politiker der AfD, der mich mehr anwidert.

Du kannst sicher die Zitate von Höcke zeigen, die belegen, daß er eine Militärregierung, Zentralisierung der Macht, Abschaffung der Gewaltenteilung und Lager für Andersdenkende fordert.

Höcke hatte noch nicht mal Regierungsverantwortung, du Heini bezeichnest ihn wie Mussolini, Hitler, Franco und Pinochet.

Weisst du überhaupt, was in diesen faschistischen Systemen stattfand?
Bist du so dumm in deinem geschichtlichen Unwissen, Leute, die mehr Demokratie fordern, als Faschist zu bezeichnen?

---

Nathan
23.04.2025, 09:10
wenn dem wirklich so wäre, gäbe es weder den Kontrafunk, noch NIUS, noch Tichy, oder viele anderweitige immer erfolgreichere freie Medien, die denjenigen Platz im Meinungsfreiheitskorridor einnehmen, der seit Corona eingeschränkt und stark verengt wurde
Das ist unlogisch. Wenn die bürgerlichen Rechte wirklich eingeschränkt wären gäbe es die genannten Medien NICHT.

Dass es sie aber gibt ist ein Zeichen für die systembedingte Schwäche jeder Demokratie, blauäugig auch ihre stärksten Feinde ungehindert zu Wort kommen zu lassen. Diese Medien gibt es deswegen, weil die demokratiefeindlichen Kräfte aktuell stärker sind als je zuvor seit Gründung der BRD. Und sie sind deswegen so stark, weil die Regierungen der letzten drei Perioden die schwächsten seit Gründung der BRD waren. Wir bekommen immer die Quittung für unser menschliches Versagen. Das wird auch immer so bleiben. Warum darüber aufregen. Ist halt so.

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:12
Der inflationäre Gebrauch von Faschist, Nazi für Leute ....

ihnen fällt auf der woken Gutmenschenseite eben kein Diffamierungsbegriff mehr ein

außerdem stumpft es nicht nur ab, sondern verkehrt sich immer mehr ins Gegenteil
Viele fühlen sich inzwischen erst recht aufgerufen, die AfD zu wählen, wenn man ihnen (medial) ein "Du Nazi" entgegenbrüllt

an 26% der Wahlberechtigten, und es werden jeden Tag mehr, prallt das "du Nazi!" inzwischen komplett ab

Würfelqualle
23.04.2025, 09:12

Tja das ist dein persönliches Problem, um die Person Höcke.

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:15
Das ist unlogisch. Wenn die bürgerlichen Rechte wirklich eingeschränkt wären gäbe es die genannten Medien NICHT.

Dass es sie aber gibt ist ein Zeichen für die systembedingte Schwäche jeder Demokratie, blauäugig auch ihre stärksten Feinde ungehindert zu Wort kommen zu lassen. Diese Medien gibt es deswegen, weil die demokratiefeindlichen Kräfte aktuell stärker sind als je zuvor seit Gründung der BRD. Und sie sind deswegen so stark, weil die Regierungen der letzten drei Perioden die schwächsten seit Gründung der BRD waren. Wir bekommen immer die Quittung für unser menschliches Versagen. Das wird auch immer so bleiben. Warum darüber aufregen. Ist halt so.
hätte man die Meinungsfreiheit nicht stark eingeschränkt und auch berechtigte Kritiker dem "Cancel Culture" unterzogen, wäre es soweit vielleicht nie gekommen

seitdem ist "Demokratie" oder im Superlativ: "Unseredemokratie" ein ziemlich sicherer Beleg dafür, dass da was faul und verdächtig sein muss

wer dann nur ein wenig investigativ sucht, wie der Kontrafunk, NIUS, Tichy und viele freie Alternativmedien, findet ja auch schnell die stinkenden faulen Fehlstellen

sie machen es ihnen noch nicht mal mehr schwer, sie zu finden, so faulig und stinkig sind sie teilweise schon

Klopperhorst
23.04.2025, 09:16
... Das sind ja nicht alles "linke Kanaillen", sondern auch besorgte Bürger, die es nicht nur im rechten Lager gibt ...

Das sind dumme Leute, die überhaut nicht wissen, was Faschismus war und keine Geschichtskenntnisse haben.

---

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:21
Tja das ist dein persönliches Problem, um die Person Höcke.
Höcke ist leider ein Grund, warum die AfD immer noch nur bei 26% liegt

nicht der Grund
aber ein Grund

phantomias
Wenn Freisler (Nachfahren) bescheinigen, dass man Weidel eine Nazischlampe nennen darf, dann schnattert es die Ente natürlich nach.Jetzt mal als Frage: Wo ist Höcke Faschist.Ist er Italiener.Glaubt er ans Führerprinzip? Wo genau läßt sich das ablesen? Oder übernahm das Gericht (?) Deine Meinungsbildung? erzähl mal.Ich wette, du kannst keine vernünftige Erklärung bieten.Und rate mal warum!

Ich verwende den Begriff Faschismus auch ungern, weil ich den historischen Hintergrund kenne. Aber Höcke darf nun einmal gerichtlich bestätigt so genannt werden. Ich zitiere mal die Quelle, aus der du oben abgeschrieben hast:

Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für alle ultranationalistischen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalismus#Ultranationalismus), nach dem Führerprinzip (https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerprinzip) organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die seit dem Ersten Weltkrieg (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) die parlamentarischen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parlamentarismus)Demokratien (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demokratie) abzulösen suchten.

Höckes Flügel ist ultranationalistisch, antiliberal, gegen die parlamentarische Demokratie gerichtet und auf ihn als Führerfigur ausgerichtet.
Die AfD versucht die Demokratie unter Nutzung des demokratischen Systems zu zerstören, indem sie erst die Macht übernehmen, dann die Medien und die Justiz gleichschalten und anschließend die Opposition ausschalten will.
Trump versucht das gerade in den USA. Orban hat es bereits weitgehend geschafft. Die FPÖ in Österreich sah sich schon kurz vor dem Ziel. Alles mit der AfD befreundete Politiker und Parteien.

Nathan
Der inflationäre Gebrauch von Faschist, Nazi für Leute, die mit diesen historischen Erscheinungen überhaupt nichts zu tun haben, ist Geschichtsklitterung.
In welcher Weise befürwortet Höcke denn eine Militärregierung, Inhaftierung Andersdenkender, Zentralisierung der Macht (was Faschismus vom Wortsinn bedeutet)?

Weil Höcke mehr direkte Demokratie fordert, ist er ein Faschist?

---
ne, sicher nicht. Auch kein "Nahzie". Eher ein Lügner. In meiner Wahrnehmung benützt Höcke den Begriff "direkte Demokratie" nur dazu, um die bestehende Demokratie nicht auszuweiten, sondern möglichst auszuhebeln in der Hoffnung, an unseren parlamentarischen Strukturen vorbei an die Macht zu kommen. Das ist aber ein undemokratisches Vorhaben.

Aber dieses Vorhaben ist eh Schnee von gestern. Die Stimmen, die mehr direkte Demokratie fordern verstummen angesichts der deutlichen Möglichkeit, auf ganz normalem Weg an die Macht zu kommen. Es geht auch der AfD nur darum, endlich an die Macht zu kommen. Das wird genau den selben Postenschacher geben, genau die selben Versuche, sich persönlich zu bereichern, wie wir das schon lange kennen. Aber immerhin, es wird hoffentlich auch eine konsequentere Politikführung geben.

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:23
ne, sicher nicht. Auch kein "Nahzie". Eher ein Lügner. In meiner Wahrnehmung benützt Höcke den Begriff "direkte Demokratie" nur dazu, um die bestehende Demokratie nicht auszuweiten, sondern möglichst auszuhebeln in der Hoffnung, an unseren parlamentarischen Strukturen vorbei an die Macht zu kommen. Das ist aber ein undemokratisches Vorhaben.

Aber dieses Vorhaben ist eh Schnee von gestern. Die Stimmen, die mehr direkte Demokratie fordern verstummen angesichts der deutlichen Möglichkeit, auf ganz normalem Weg an die Macht zu kommen. Es geht auch der AfD nur darum, endlich an die Macht zu kommen. Das wird genau den selben Postenschacher geben, genau die selben Versuche, sich persönlich zu bereichern, wie wir das schon lange kennen. Aber immerhin, es wird hoffentlich auch eine konsequentere Politikführung geben.
selbstverständlich unterliegt auch die AfD den grundsätzlichen Versuchungen

Parteienpolitik ist eben in sich und per se korrupt
warum soll ausgerechnet die AfD dem widerstehen ??!

phantomias
23.04.2025, 09:23
In diesem Punkt gebärden sich die Rechtsextremen, aber auch etliche normale Volksdeutsche als von einem angeblichen linken Extremismus traumatisiert. Der ganze Coronakomplex, der unsere Regierung in weiten Teilen nicht souverän und kompetent erscheinen ließ (wie auch!), diente als willkommenes Vehikel, um die ungeliebte Demokratie zu unterminieren. Dabei hat besonders die zweite Coronaregierung eine recht flotte Lernkurve aufs Parkett unserer Gesellschaft gezaubert. Nichts, wirklich nichts von all den ehrlichen oder nur angeblichen Befürchtungen ist eingetreten. Die Bürger haben ihre Freiheitsrechte vollkommen zurückbekommen. Nur noch ganz wenige phantasieren immer noch von "U-Booten in der Blutbahn" und ähnlichen Scherzen.

Grenzer
23.04.2025, 09:28

Einen Politiker einen Lügner nennen, ist mit Sicherheit einerseits wahr und andererseits schon lange nichts Ehrenrühriges mehr !

Und eine AfD , die als Partei an die Macht kommen möchte ,-macht nichts Anderes als alle Parteien !

Nathan
23.04.2025, 09:29
Ich verwende den Begriff Faschismus auch ungern, weil ich den historischen Hintergrund kenne. Aber Höcke darf nun einmal gerichtlich bestätigt so genannt werden. Ich zitiere mal die Quelle, aus der du oben abgeschrieben hast:

Höckes Flügel ist ultranationalistisch, antiliberal, gegen die parlamentarische Demokratie gerichtet und auf ihn als Führerfigur ausgerichtet.
Die AfD versucht die Demokratie unter Nutzung des demokratischen Systems zu zerstören, indem sie erst die Macht übernehmen, dann die Medien und die Justiz gleichschalten und anschließend die Opposition ausschalten will.
Trump versucht das gerade in den USA. Orban hat es bereits weitgehend geschaft. Die FPÖ in Österreich sah sich schon kurz vor dem Ziel. Alles mit der AfD befreundete Politiker und Parteien.
Trump liefert die echte Blaupause. Keine Lüge ist zu blöd, keine Diffamierung zu grob.

Aber es gibt einen deutlichen Unterschied. Die USA haben keinen derart ausgeweiteten Sozialstaat wie wir. US-Bürger sind gezwungen, Kapital für Ausbildung, Gesundheit und Ruhestand zu bilden. Das geht nur mit einer florierenden Wirtschaft. Deswegen wird Trump spätestens 2026 von seinen eigenen Leuten total eingebremst werden, wenn die Wahlen zum Repräsentantenhaus anstehen. In dem Moment, in dem die Reichen wieder ärmer werden ist in USA Schluss mit dem lustigen Trump. Also genau jetzt. Er will ja auch wieder "nett" zu den Chinesen sein und er hat ja auch nie behauptet, dem Bankchef ein Leid anzutun, das wäre bloß eine Erfindung der Medien.

Klopperhorst
23.04.2025, 09:29
ne, sicher nicht. Auch kein "Nahzie". Eher ein Lügner. In meiner Wahrnehmung benützt Höcke den Begriff "direkte Demokratie" nur dazu, um die bestehende Demokratie nicht auszuweiten, sondern möglichst auszuhebeln in ...

Bring Belege (Zitate), aus denen klar hervorgeht, daß Höcke die "Demokratie aushebeln" will.
Wenn du das nicht lieferst, sind es reine Unterstellungen, mit dem Ziel Höcke zu diskreditieren, weil dir seine Positionen zur Zuwanderungs- Energie- und Ukraine-Politik nicht passen.

---

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:30
Einen Politiker einen Lügner nennen, ist mit Sicherheit einerseits wahr und andererseits schon lange nichts Ehrenrühriges mehr !

Und eine AfD , die als Partei an die Macht kommen möchte ,-macht nichts Anderes als alle Parteien !
Politiker sind letztlich auch nichts anderes als Verkäufer/Vertriebler

und wer ist denn letztlich verantwortlich dafür, dass Verkäufer/Vertriebler oft lügen (müssen)
die Kunden etwa ??!
(wer ehrlich mit den Kunden ist, verkauft nix = der Beweis, dass Kunden mit der Wahrheit doch gar nicht umgehen können und wollen)

sind nicht Kunden in der Masse so naiv, dass sie einfach belogen werden wollen !!?

Kunde = Wähler (in der Metapher)

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:33
Bring Belege (Zitate), aus denen klar hervorgeht, daß Höcke die "Demokratie aushebeln" will.
Wenn du das nicht lieferst, sind es reine Unterstellungen, mit dem Ziel Höcke zu diskreditieren, weil dir seine Positionen zur Zuwanderungs- Energie- und Ukraine-Politik nicht passen.

---
Höcke ist in der Meinung selbst vieler AfD Wähler einfach nur ein Depp

aber selbst als ausgewiesener Depp kann man es sogar bis zum amerikanischen Präsidenten bringen
... sogesehen

Klopperhorst
23.04.2025, 09:35
Höcke ist in der Meinung selbst vieler AfD Wähler einfach nur ein Depp

aber selbst als ausgewiesener Depp kann man es sogar bis zum amerikanischen Präsidenten bringen
... sogesehen

Zeig die Statistiken, die Höcke in den Augen eines Prozentsatzes der AfD-Wähler als "Depp" angeben.
Und zeig v.a. die Zitate von Höcke und sein politisches Programm, das dies belegt, sowohl ein "Depp" als auch ein "Faschist" zu sein.

---

Würfelqualle
23.04.2025, 09:42
Höcke ist leider ein Grund, warum die AfD immer noch nur bei 26% liegt

nicht der Grund
aber ein Grund

Aber Weidel hält an der Personalie Höcke fest. Ich finde ihn auch gut und an dem Spruch A.... für Deutschland , ist nix dran. Höcke meinte das in einem anderen Zusammenhang.

Ruprecht
23.04.2025, 09:45
Die gerichtliche Freigabe Höcke als Faschisten beschimpfen zu können, ist ein Instrument für Systemlinge um die AfD insgesamt zu diskreditieren.

Würfelqualle
23.04.2025, 09:46
Die gerichtliche Freigabe Höcke als Faschisten beschimpfen zu können, ist ein Instrument für Systemlinge um die AfD insgesamt diskreditieren zu können.

So sieht es aus.

Politikqualle
23.04.2025, 09:47
Die gerichtliche Freigabe Höcke als Faschisten beschimpfen zu können, ist ein Instrument für Systemlinge um die AfD insgesamt zu diskreditieren. .. beschimpfe doch mal den Habeck , dann kommt GSG9 .. aber eine Dr. Alice Weidel darf als Nutte beschimpft werden ... das nennt man Demokratie in Deutschland ..

Nathan
23.04.2025, 09:48

---
Ja. Höckes Position zur Energiepolitik, die sich ja mit der Politik vieler anderer z.B. im Lager der CSU deckt, passt mir überhaupt nicht. Seine angedachte Ukrainepolitik ist mir dagegen wurscht. Deutschlands Einfluss auf diese Thematik ist viel geringer als manche behaupten. Taurus oder nicht Taurus ist eine ganz lächerliche Frage, die gar nichts entscheidet. Nur der Hersteller von Taurus sieht das anders. Seine Zuwanderungspolitik kommt mir entgegen, vor allem weil sie im kern richtig ist und in der Ausführung nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde, siehe u.a. Meloni.

Insgesamt stört mich an Höcke hauptsächlich dieser Drang nach "direkter Demokratie". Ich muss gar nicht konkret beweisen, dass ein Höcke die parlamentarischen Strukturen unserer Demokratieaushebeln will. Das geht ganz automatisch aus der Forderung nach mehr "direkter Demokratie" hervor, die genau der Gegenentwurf zu einem Parlament darstellt. Anstatt Stellvertreter des Volkes entscheiden zu lassen (also ein "Parlament" zu bilden), soll das Volk viel mehr selbst per direktem Entscheid die Politik beeinflussen. Warum das fatal wäre habe ich hier schon oft genauestens dargelegt und es gibt dazu auch sehr viele Internetkommentare.

Wenn du bitte dein strenges Augenmerk beispielsweise auf diesen beiden konservativen Texte richten möchtest, die auch das Stichwort "Schweiz" behandeln:

Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich politisch machtlos – im Osten rund 60 Prozent, im Westen etwa 50 Prozent. Der Ruf nach direkter Demokratie wird lauter, als Vorbild gilt die Schweiz. Aber für Deutschland ist das Modell aus mehreren Gründen untauglich. Und sogar gefährlich.
Warum direkte Demokratie für Deutschland kein gutes Modell ist - WELT (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246396084/Warum-direkte-Demokratie-fuer-Deutschland-kein-gutes-Modell-ist.html#:~:text=Dort%20wird%20die%20parlamentaris che%20Gesetzgebung%20n%C3%A4mlich%20nicht%20nur,au f%20Konsens%2C%20Kollegialit%C3%A4t%20und%20Eintra cht%20%28lateinisch%20%E2%80%9Econcordia%E2%80%9C% 29%20programmiert.)

Die Befürworter der „direkten Demokratie“ argumentieren oft, die Bürger hätten hier unmittelbaren Einfluss und wären deshalb freier. Die Plebiszite sind aber nur für die Initiatoren, die die Abstimmungsfrage formulieren, und für die Abstimmenden, die sich mit dem Begehren vollständig identifizieren, ein Freiheitszugewinn. Die Stimmberechtigten haben keinen Einfluss auf eine Fortentwicklung der Abstimmungsfrage.
Argumente gegen die „direkte Demokratie“ - Konrad-Adenauer-Stiftung (https://www.kas.de/de/argumente-gegen-die-direkte-demokratie-)

Würfelqualle
23.04.2025, 09:49
.. beschimpfe doch mal den Habeck , dann kommt GSG9 .. aber eine Dr. Alice Weidel darf als Nutte beschimpft werden ... das nennt man Demokratie in Deutschland ..

Nathan
23.04.2025, 09:51
.. beschimpfe doch mal den Habeck , dann kommt GSG9 .. aber eine Dr. Alice Weidel darf als Nutte beschimpft werden ... das nennt man Demokratie in Deutschland ..
Dummes Zeug. Der Nuhr z.B. ist völlig ins populistische Genre abgedriftet und haut Habeck und Baerbock auch jetzt noch in die Pfanne wo er kann. Macht er und bleibt auf der Bühne und in den Medien.

Also Fresse, Labersack.

Nathan
23.04.2025, 09:53
Nein, das ist kein guter Beitrag sondern reiner Unsinn.

https://www.youtube.com/shorts/A3KUqkgK2wU?feature=share

Lars Gutsein
23.04.2025, 09:54
Aber Weidel hält an der Personalie Höcke fest. Ich finde ihn auch gut und an dem Spruch A.... für Deutschland , ist nix dran. Höcke meinte das in einem anderen Zusammenhang.
Höcke hat mind. ein mehr als dämliches Buch geschrieben, mit einer Wortwahl, die ihm nicht einfach so mal im Affekt rausgerutscht ist, sondern in dem jeder Satz über lange Zeit mehrfachst überlegt, geschliffen, lektoriert und gewählt wurde

und dieses Höcke Buch hängt am Bein der AfD wie ein Mühlstein

und behindert und bremst die AfD am längst überfälligen Aufstieg zur 35% Partei bundesweit

Politikqualle
23.04.2025, 09:57
Nein, das ist kein guter Beitrag sondern reiner Unsinn. ] .. deine Dämlichkeit kennt keine Grenzen ..

Klopperhorst
23.04.2025, 09:59
...
Insgesamt stört mich an Höcke hauptsächlich dieser Drang nach "direkter Demokratie". Ich muss gar nicht konkret beweisen, dass ein Höcke die parlamentarischen Strukturen unserer Demokratieaushebeln will. Das geht ganz automatisch aus der Forderung nach mehr "direkter Demokratie" hervor ...

Haha, mehr direkte Demokratie hebelt also die Demokratie aus.

---

Grenzer
23.04.2025, 10:02

---

Ja, ganz eindeutig - deshalb ist die Schweiz ja auch ein Regime mit lauter unglücklichen Bewohnern... :haha:

Nathan
23.04.2025, 10:04

---
Ja. Eine direkte Demokratie nach z.B. Schweizer Vorbild würde unsere(!) Demokratie aushebeln.

"Direkte Demokratie" ist ja nur ein Etikett, ein Wort, ein Begriff, der einen Inhalt suggeriert, der tatsächlich entweder nicht vorhanden ist, oder aber wie vorliegend nicht zu unserem Rechtsstaat passt. Ich kann nur jedem empfehlen, die Artikel gründlich zu lesen.

Nathan
23.04.2025, 10:04
Ja, ganz eindeutig - deshalb ist die Schweiz ja auch ein Regime mit lauter unglücklichen Bewohnern... :haha:
Viel lesen macht klug. :-)

Chronos
23.04.2025, 10:09
Dummes Zeug. Der Nuhr z.B. ist völlig ins populistische Genre abgedriftet und haut Habeck und Baerbock auch jetzt noch in die Pfanne wo er kann. Macht er und bleibt auf der Bühne und in den Medien.

Also Fresse, Labersack.

Was erwartest du denn sonst von dieser intellektuellen Leerstelle, die sogar allen Ernstes behauptet, man könne keine Arbeitsplätze verlagern?

.. toll .. alles deutsche Arbeitnehmer ? .. also eine Arbeitsplatzverlagerung von Deutschland nach China ? .. ich seh da aber nur Chinesen !! und laut Statistik sind alles nur chinesische Arbeitnehmer .. also doch eine Produktionsstättenverlagerung , oh man bist du sau blöd :haha:

Klopperhorst
23.04.2025, 10:16
Ja. Eine direkte Demokratie nach z.B. Schweizer Vorbild würde unsere(!) Demokratie aushebeln. ...

Du kennst den Unterschied zwischen "aushebeln" und "erweitern" nicht.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.

---

Würfelqualle
23.04.2025, 10:16
Ja. Eine direkte Demokratie nach z.B. Schweizer Vorbild würde unsere(!) Demokratie aushebeln.

"Direkte Demokratie" ist ja nur ein Etikett, ein Wort, ein Begriff, der einen Inhalt suggeriert, der tatsächlich entweder nicht vorhanden ist, oder aber wie vorliegend nicht zu unserem Rechtsstaat passt. Ich kann nur jedem empfehlen, die Artikel gründlich zu lesen.

Das würde bedeuten, das man in Berlin eine Volksbefragung machen würde, ob Radwege erwünscht sind. Ich sage dir jetzt schon das Ergebnis. In Berlin gäbe es keine Radwege.

Ruprecht
23.04.2025, 11:02

In der Schweiz sind Parteien je nach prozentualem Abschneiden bei Wahlen an der Regierung zu beteiligen.
Wenn die AfD hier zwingend fast gleich viel Ministerien wie die Union besetzen dürfte, würde es euch Grünlingen das Blech wegfeuern.:)

Lars Gutsein
23.04.2025, 11:23
Das würde bedeuten, das man in Berlin eine Volksbefragung machen würde, ob Radwege erwünscht sind. Ich sage dir jetzt schon das Ergebnis. In Berlin gäbe es keine Radwege.
hmmm
könnte natürlich prinzipiell auch andersrum ausgehen, und es gäbe doppelt so viele Radwege

aber letztlich sind das dann Formen von "Diktatur der Mehrheit"

also exakt dasselbe, was schon während C geherrscht hat

und ich meine prognostizieren zu können, welche Arten von Minderheiten sich dann am Meisten aufregen würden, dass diese Plebiszite doch nur Formen von Diktaturen der Mehrheit wären

kotzfisch
23.04.2025, 11:56
Meine Mutter war in der DDR Hochschulprofessorin für Portugiesisch und Spanisch und hat mir viel vom Franco-Regime erzählt.
Der hatte schon einige Leichen im Keller, natürlich auch die Kommunisten als Gegenseite im Bürgerkrieg dort.

Die Franco-Militärregierung mit Höcke gleichzusetzen, ist ein Witz.

---

Er gehört jedenfalls nicht in eine Reihe mit Hitler oder Stalin.Das ist lächerlich.

kotzfisch
23.04.2025, 12:02
Ja. Höckes Position zur Energiepolitik, die sich ja mit der Politik vieler anderer z.B. im Lager der CSU deckt, passt mir überhaupt nicht. Seine angedachte Ukrainepolitik ist mir dagegen wurscht. Deutschlands Einfluss auf diese Thematik ist viel geringer als manche behaupten. Taurus oder nicht Taurus ist eine ganz lächerliche Frage, die gar nichts entscheidet. Nur der Hersteller von Taurus sieht das anders. Seine Zuwanderungspolitik kommt mir entgegen, vor allem weil sie im kern richtig ist und in der Ausführung nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde, siehe u.a. Meloni.

Insgesamt stört mich an Höcke hauptsächlich dieser Drang nach "direkter Demokratie". Ich muss gar nicht konkret beweisen, dass ein Höcke die parlamentarischen Strukturen unserer Demokratieaushebeln will. Das geht ganz automatisch aus der Forderung nach mehr "direkter Demokratie" hervor, die genau der Gegenentwurf zu einem Parlament darstellt. Anstatt Stellvertreter des Volkes entscheiden zu lassen (also ein "Parlament" zu bilden), soll das Volk viel mehr selbst per direktem Entscheid die Politik beeinflussen. Warum das fatal wäre habe ich hier schon oft genauestens dargelegt und es gibt dazu auch sehr viele Internetkommentare.

Wenn du bitte dein strenges Augenmerk beispielsweise auf diesen beiden konservativen Texte richten möchtest, die auch das Stichwort "Schweiz" behandeln:

Warum direkte Demokratie für Deutschland kein gutes Modell ist - WELT (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246396084/Warum-direkte-Demokratie-fuer-Deutschland-kein-gutes-Modell-ist.html#:~:text=Dort%20wird%20die%20parlamentaris che%20Gesetzgebung%20n%C3%A4mlich%20nicht%20nur,au f%20Konsens%2C%20Kollegialit%C3%A4t%20und%20Eintra cht%20%28lateinisch%20%E2%80%9Econcordia%E2%80%9C% 29%20programmiert.)

Argumente gegen die „direkte Demokratie“ - Konrad-Adenauer-Stiftung (https://www.kas.de/de/argumente-gegen-die-direkte-demokratie-)

Die Politik fürchtet "diekte demokratie" wie der Teufel das Weihwasser.Wenn man sich die Frage beantwortet warum, ist man einen Schritt weiter.Die KA Stiftung will nur vernebeln.

Würfelqualle
23.04.2025, 12:04
hmmm
könnte natürlich prinzipiell auch andersrum ausgehen, und es gäbe doppelt so viele Radwege

aber letztlich sind das dann Formen von "Diktatur der Mehrheit"

also exakt dasselbe, was schon während C geherrscht hat

und ich meine prognostizieren zu können, welche Arten von Minderheiten sich dann am Meisten aufregen würden, dass diese Plebiszite doch nur Formen von Diktaturen der Mehrheit wären

Wenn sich mehrere Parteien zu einer Zwangskoalition gegen die AfD zusammenschließen, ist das auch eine Diktaktur der Mehrheit.

kotzfisch
23.04.2025, 12:06
Die Argumemnte der KA Stiftung habe ich gelesen.Es ist ein hilfloses Gestammel, eine Ansammlung von Unterstellungen und Vermutungen ohne jede argumentative Kraft! Sorry, das war nichts.

kotzfisch
23.04.2025, 12:07
Wenn sich mehrere Parteien zu einer Zwangskoalition gegen die AfD zusammenschließen, ist das auch eine Diktaktur der Mehrheit.

Und mit der Brandmauer konkretisieren sie, dass sie von "Demokratie" gar nichts halten.Der korrupte Parteienverbund, der sich den staat zur Beute gemacht hat, will unter sich bleiben.An den Trögen und den Pfründen.Es geht gar nicht um Inhalte.

Lars Gutsein
23.04.2025, 12:08
auch wenn Einige hier drin das mal wieder ganz wortreich jammernd bestreiten werden, aber noch haben wir in den meisten Fällen in D eine funktionierende Gewaltenteilung

das unterscheidet die Befugnisse eines deutschen Kanzlers nämlich signifikant von denen eines amerikanischen Präsidenten zum Beispiel

deswegen waren Merz' große Ansagen dem Prinzip nach ja schon immer Bullshit

kotzfisch
23.04.2025, 12:08
Zeig die Statistiken, die Höcke in den Augen eines Prozentsatzes der AfD-Wähler als "Depp" angeben.
Und zeig v.a. die Zitate von Höcke und sein politisches Programm, das dies belegt, sowohl ein "Depp" als auch ein "Faschist" zu sein.

---

Das kann er nicht, es geht nur um Diffamierung: Höcke,Trump,Putun.Fakten stören da nur!

Würfelqualle
23.04.2025, 12:12
auch wenn Einige hier drin das mal wieder ganz wortreich jammernd bestreiten werden, aber noch haben wir in den meisten Fällen in D eine funktionierende Gewaltenteilung

Haben wir nicht. Oder wo ist der Verfassungsrichter der AfD? Ich kenne nur Verfassungsrichter mit SPD, CDU und Grüne Parteibücher.

...und genau die haben beschlossen, dass die AfD in Teilen rechtsextrem ist und beobachtet werden darf.

Zitat

Die Gewaltenteilung, ein zentrales Prinzip der deutschen Verfassung, teilt die Staatsgewalt in drei Bereiche: Legislative, Exekutive und Judikative. Diese Gewalten sollen sich gegenseitig kontrollieren und begrenzen, um Machtmissbrauch zu verhindern und die Freiheit der Bürger zu schützen.

Lars Gutsein
23.04.2025, 12:18
Haben wir nicht. Oder wo ist der Verfassungsrichter der AfD? Ich kenne nur Verfassungsrichter mit SPD, CDU und Grüne Parteibücher.

Zitat

Die Gewaltenteilung, ein zentrales Prinzip der deutschen Verfassung, teilt die Staatsgewalt in drei Bereiche: Legislative, Exekutive und Judikative. Diese Gewalten sollen sich gegenseitig kontrollieren und begrenzen, um Machtmissbrauch zu verhindern und die Freiheit der Bürger zu schützen und genau beschlossen, dass die AfD in Teilen rechtsextrem ist und beobachtet werden darf.
der einzige Teil aus der Aufzählung, der sich selbst verzwergt hat, ist die Legislative

allerdings nicht in soweit, dass ein Deutscher Bundeskanzler nun gerade königshaft anweisen könnte, was ihm gerade in den Sinn kommt

das geht nur im Weißen Haus in DC im Moment

die westlichen Demokratien ... oder sind es in Wahrheit die Republiken?! ... sind mehr oder weniger stark reformbedürftig
sie beruhen mehr oder weniger allesamt auf einem Prinzip, welches während der franz. Revolution auserdacht wurde, und sich ein bisschen überholt hat

Würfelqualle
23.04.2025, 12:21
der einzige Teil aus der Aufzählung, der sich selbst verzwergt hat, ist die Legislative

allerdings nicht in soweit, dass ein Deutscher Bundeskanzler nun gerade königshaft anweisen könnte, was ihm gerade in den Sinn kommt

das geht nur im Weißen Haus in DC im Moment

die westlichen Demokratien ... oder sind es in Wahrheit die Republiken?! ... sind mehr oder weniger stark reformbedürftig
sie beruhen mehr oder weniger allesamt auf einem Prinzip, welches während der franz. Revolution auserdacht wurde, und sich ein bisschen überholt hat

Jede Partei im Bundestag, müsste von Hause aus seinen Verfassungsrichter haben. Ohne zu wählen. Stimmgewichtung nach Koalitionsgröße.

Lars Gutsein
23.04.2025, 12:23
Jede Partei im Bundestag, müsste von Hause aus seinen Verfassungsrichter haben. Ohne zu wählen.
die Einen schreien Proporz, die Anderen schreien Befähigung, die Nächsten schreien Qualifikation, wieder Andere schreien nach Berufserfahrung

wie und auf welche Weise soll man es denn Jedem recht machen ?!

Würfelqualle
23.04.2025, 12:27
die Einen schreien Proporz, die Anderen schreien Befähigung, die Nächsten schreien Qualifikation, wieder Andere schreien nach Berufserfahrung

wie und auf welche Weise soll man es denn Jedem recht machen ?!

Das Vielparteiensystem gehört abgeschafft. Nur noch ein demokratisches Lager und ein konservatives Lager. Wer mehr Stimmen hat, regiert.

Lars Gutsein
23.04.2025, 12:28
Das Vielparteiensystem gehört abgeschafft. Nur noch ein demokratisches Lager und ein konservatives Lager. Wer mehr Stimmen hat, regiert.
alles hat Vor- und Nachteile
natürlich auch das

Würfelqualle
23.04.2025, 12:32
alles hat Vor- und Nachteile
natürlich auch das

Dann gibts keine Zwangsbündnisse mehr von Parteien mit unterschiedlichen politischen Ausrichtungen, nur um eine Partei zu verhindern.

Lars Gutsein
23.04.2025, 12:36
Dann gibts keine Zwangsbündnisse mehr von Parteien mit unterschiedlichen politischen Ausrichtungen, nur um eine Partei zu verhindern.
aber es gibt dann auch Phasen- und Pseudodiktaturen, wie gerade in Amerika beobachtbar

wo liegen eigentlich die prinzipiellen Unterschiede der US Republik heute zur römischen Republik von 45 v. Chr. ??

Cäsar wollte sich am Senat, also am Parlament vorbei, bekanntlich zum Kaiser, oder Alleinherrscher machen
irgendwie hat man den Eindruck auch bei Trump

natürlich kann man Trump nicht mit Cäsar vergleichen, oder umgekehrt
es gibt nur interessante Parallelen

Würfelqualle
23.04.2025, 12:51
aber es gibt dann auch Phasen- und Pseudodiktaturen, wie gerade in Amerika beobachtbar

wo liegen eigentlich die prinzipiellen Unterschiede der US Republik heute zur römischen Republik von 45 v. Chr. ??

Cäsar wollte sich am Senat, also am Parlament vorbei, bekanntlich zum Kaiser, oder Alleinherrscher machen
irgendwie hat man den Eindruck auch bei Trump

natürlich kann man Trump nicht mit Cäsar vergleichen, oder umgekehrt
es gibt nur interessante Parallelen

Wir wären aber weg von den Parteikartellen, die sich zwangsweise zusammenschließen, um eine Partei zu verhindern.

...und nun bleib mal weg von Trump und Römischen Reich, hier geht's um die AfD.

Flüchtling
23.04.2025, 12:57
Wir wären aber weg von den Parteikartellen, die sich zwangsweise zusammenschließen, um eine Partei zu verhindern.

Die USA(-Bürger und Institutionen) bräuchten Trump nur den Gehorsam verweigern, dann würde es (wie) unter (den) Demokraten weiterlaufen. Prinzip wie bei: Alle tun sich zusammen, um die AfD zu verhindern.

Lars Gutsein
23.04.2025, 13:10

die AfD ist letztlich eine Kartellpartei in spe
die noch darauf wartet, dass das "in spe" gelöscht werden kann

Würfelqualle
23.04.2025, 13:10
Die USA(-Bürger und Institutionen) bräuchten Trump nur den Gehorsam verweigern, dann würde es (wie) unter (den) Demokraten weiterlaufen. Prinzip wie bei: Alle tun sich zusammen, um die AfD zu verhindern.

Das konservative Lager könnte sich in der BRD aber auch vergrößern und dann hätten sie die Mehrheit. Merz muss sich die nächsten nur recht dumm anstellen, dass würde die AfD nur stärken.

Lars Gutsein
23.04.2025, 13:14
das kommt doch eh

gerade Bundesstaaten wie Kalifornien werden an dem Trumpschen Herumirren massiv zu leiden beginnen und irgendwann anfangen, ihre eigene Agenda zu machen

kotzfisch
23.04.2025, 16:38

Trump versucht das gerade in den USA. Orban hat es bereits weitgehend geschafft. Die FPÖ in Österreich sah sich schon kurz vor dem Ziel. Alles mit der AfD befreundete Politiker und Parteien.

Die Medien und die Justiz sind bereits gleichgeschaltet.In einem normalen Rechtstaat wäre es undenkbar, dass Ermittler weisungsgebunden sind.Nur mal so.Von den zahllosen Gg Verstößen der Regierung reden wir hier gar nicht.Sie bezahlen überdies NGOs und die Antifa, damit diese gegen den politischen Gegner demonstrieren.Das ist vollkommen pervers.Deine Unterstellung, sie wollten quasi eine Machtergreifung a la Hitler anstreben, kann einem nur ordentlich berauscht einfallen.Das kannst Du sicher auch nicht belegen, ist also pure Hetze.Du scheinst wirklich auf dem Melmac zu leben.Grüß Alf bitte!