Vollständige Version anzeigen : Speiseeis im kommenden Rekordsommer
Speiseeis wird immer teurer. Die Zeit der 50 Cent Kugeln ist längst vorbei.
Ich kenne noch Preise: Eine Kugel Vanille=10Pf; Frucht=15Pf; Schoko=20Pf (https://www.info24service.com/wp-content/uploads/2018/06/Eis-1.png) - lang ist's her. (Ost-Mark)
Jetzt kostet eine Eiskugel meist 1,50€
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/essen/id_100627348/eispreise-2025-so-teuer-wird-die-kugel-im-sommer.html
Differentialgeometer
09.03.2025, 07:34
Ich kenne noch Preise: Eine Kugel Vanille=10Pf; Frucht=15Pf; Schoko=20Pf - lang ist's her. (Ost-Mark)
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/essen/id_100627348/eispreise-2025-so-teuer-wird-die-kugel-im-sommer.html
Der Sommer hat doch gar nicht angefangen? :?
Das ist richtig - ich habe hier nur einen t-online Artikel (https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/essen/id_100627348/eispreise-2025-so-teuer-wird-die-kugel-im-sommer.html) zitiert
antiseptisch
09.03.2025, 07:41
Ich hatte ja letztes Jahr ein Projekt für einen großen Immobilienverwalter für Shopping-Center. Da war eine große Eisdiele mit über hundert Sitzplätzen, die seit Jahren nur noch die halbe Miete an den Eigentümer zahlte, mit der Begründung: "Wenn ich hier rausgehe, verliert ihr die Hälfte an Ladenumsatz". Die waren so größenwahnsinnig, dass sie annahmen, dass die meisten Shopping-mall-Besucher nur wegen ihnen kommen, die anderen Läden nur besuchen, weil sie sowieso schon da sind, und ansonsten im Internet bestellen würden. Und sie kamen durch mit der Begründung. Diese Eisdiele ist immer total voll, selbst dann, wenn rundherum Läden aufgeben. Die Kugel kostet da auch schon 1,70 EUR. Der Deutsche scheint irgendwie neben der Spur zu laufen. Wie große kleine Kinder, die heute rückwirkend ihren gefühlten Eismangel aus der Kindheit ungeschehen machen wollen, indem sie sich heute bei jeder Gelegenheit damit vollstopfen. Ich weiß auch nicht, wo das noch hinführen soll.
es sind ja nicht nur die steigenden preise.
teilweise vollkommen intransparente Preise bzw. mondpreise.
beobacht da die eissorte king cone
ist so im verkauf die teuerste sorte
aber die gibt es nur
in tankstellen, bahnhöfen und freizeiteinrichtungen
im supermarkt habe ich diese sorte noch nicht gesehen.
also eine mangelware wie seinerzeit in der zone.
weitere details der preise hier nur bei interesse.
Differentialgeometer
09.03.2025, 08:03
Ich hatte ja letztes Jahr ein Projekt für einen großen Immobilienverwalter für Shopping-Center. Da war eine große Eisdiele mit über hundert Sitzplätzen, die seit Jahren nur noch die halbe Miete an den Eigentümer zahlte, mit der Begründung: "Wenn ich hier rausgehe, verliert ihr die Hälfte an Ladenumsatz". Die waren so größenwahnsinnig, dass sie annahmen, dass die meisten Shopping-mall-Besucher nur wegen ihnen kommen, die anderen Läden nur besuchen, weil sie sowieso schon da sind, und ansonsten im Internet bestellen würden. Und sie kamen durch mit der Begründung. Diese Eisdiele ist immer total voll, selbst dann, wenn rundherum Läden aufgeben. Die Kugel kostet da auch schon 1,70 EUR. Der Deutsche scheint irgendwie neben der Spur zu laufen. Wie große kleine Kinder, die heute rückwirkend ihren gefühlten Eismangel aus der Kindheit ungeschehen machen wollen, indem sie sich heute bei jeder Gelegenheit damit vollstopfen. Ich weiß auch nicht, wo das noch hinführen soll.
Bekloppt. Ich bin wahrlich nicht geizig, im Gegenteil, das Geld sitzt eher zu locker (:hd:), aber als die in unserem Kaff in der BRD 2022 bereits 1.5€ für eine Kugel ausriefen, habe ich den Kindern verboten dort einzukaufen. Das ist wirklich Diebstahl und in keinster Weise gerechtfertigt. Nur damit die Spacken das halbe Jahr in Italien überwintern können….
aber die gibt es nur
Was für ein sensationell dämlicher Vergleich!
Anstatt dem armen Auti hinterherzustänkern sollte man endlich auch auf den Punkt „Forenschädlich wegen Blödheit“ fokussieren.
Bekloppt. Ich bin wahrlich nicht geizig, im Gegenteil, das Geld sitzt eher zu locker (:hd:), aber als die in unserem Kaff in der BRD 2022 bereits 1.5€ für eine Kugel ausriefen, habe ich den Kindern verboten dort einzukaufen. Das ist wirklich Diebstahl und in keinster Weise gerechtfertigt. Nur damit die Spacken das halbe Jahr in Italien überwintern können….Seit deine Kinder dort kein Eis kaufen machen diese „Spacken“ jetzt Urlaub in Gelsenkirchen, oder wie hat sich dein Boykott ausgewirkt?
Mir ist bewusst, dass ich damit nicht unbedingt die Wirtschaft fördere, aber ich mache mir mein Eis schon länger selber. Genauso, wie ich auch Brot selber backe und überhaupt mehr und mehr zum Selbstversorger werde.
Differentialgeometer
09.03.2025, 08:23
Seit deine Kinder dort kein Eis kaufen machen diese „Spacken“ jetzt Urlaub in Gelsenkirchen, oder wie hat sich dein Boykott ausgewirkt?
Willst Du jetzt wegen forenschädlicher Blödheit gesperrt werden? Es ist mir doch vollkommen wurscht, was die machen. Mein Geld bekommen sie auf jeden Fall nicht, feddich.
antiseptisch
09.03.2025, 08:26
Bekloppt. Ich bin wahrlich nicht geizig, im Gegenteil, das Geld sitzt eher zu locker (:hd:), aber als die in unserem Kaff in der BRD 2022 bereits 1.5€ für eine Kugel ausriefen, habe ich den Kindern verboten dort einzukaufen. Das ist wirklich Diebstahl und in keinster Weise gerechtfertigt. Nur damit die Spacken das halbe Jahr in Italien überwintern können….
Das sehe ich auch so. Dieser Preisanstieg kann nie und nimmer mit gestiegenen Rohstoffkosten zu tun haben. Die Eisfresserei sieht eher wie ein Hype aus, und die Kreationen werden in der Vitrine immer mehr wie Kunstwerke ausgelegt. In der Gastronomie dürfte es keine Branche geben mit einem höheren Deckungsbeitrag. Selbst Pizzerien können da nicht mithalten.
Was für ein sensationell dämlicher Vergleich!
Anstatt dem armen Auti hinterherzustänkern sollte man endlich auch auf den Punkt „Forenschädlich wegen Blödheit“ fokussieren.
Du kannst deinen Staatsauftrag zur versuchten Rettung Autochthons im Autochthonthread ausführen. Die Kugel Eis wird noch 3 Euro kosten wenn Irre wie du Rüstungsgüter für 500 Milliarden in der Garage parken wollen.
Willst Du jetzt wegen forenschädlicher Blödheit gesperrt werden? Es ist mir doch vollkommen wurscht, was die machen. Mein Geld bekommen sie auf jeden Fall nicht, feddich.
Ich erinnerte mich nur an die diversen Boykottaufrufen der Müslifraktion wie z.B. „Tankt nicht bei Shell!“ oder „Kauft nicht bei REWE“, herzliche Korrektive gesellschaftlicher Fehlentwicklungen, die ein gutes Gefühl bewirken. Sonst leider nichts…
Politikqualle
09.03.2025, 08:34
Speiseeis wird immer teurer.
.. ja ist so und es wird viel Strom benötigt für die Kühlung .. und dann die hohen Mieten ..
Differentialgeometer
09.03.2025, 08:34
Ich erinnerte mich nur an die diversen Boykottaufrufen der Müslifraktion wie z.B. „Tankt nicht bei Shell!“ oder „Kauft nicht bei REWE“, herzliche Korrektive gesellschaftlicher Fehlentwicklungen, die ein gutes Gefühl bewirken. Sonst leider nichts…
Das ist nicht mein Problem. MIR geht es besser. Solange natürlich Pansen wie Du sagen: jo mei, es bringt ja eh nix, solange kann es den Wegelagerern egal sein. Wenn mehr Leute so schlau wären wie ich, ginge es DE besser.
.. ja ist so und es wird viel Strom benötigt für die Kühlung .. und dann die hohen Mieten ..
Im Jahr 2024 habe ich fast jeden Tag ein Eis gelutscht- die Kugel 1,50 €
Anfang – Mitte Mai habe ich die Scheißerei bekommen – dünner wie Brunnenwasser – seither bleibt mein Bäuchlein eisfrei.
und dann die hohen Mieten ..ich wohne auch nicht umsonst
Gruß Kiwi
Politikqualle
09.03.2025, 08:38
..
Gruß Kiwi
.. ja nur der Unterschied, dass Eisdielen in A1 Lagen sind und diese Mieten sind enorm hoch ...
Du kannst deinen Staatsauftrag zur versuchten Rettung Autochthons im Autochthonthread ausführen. Die Kugel Eis wird noch 3 Euro kosten wenn Irre wie du Rüstungsgüter für 500 Milliarden in der Garage parken wollen.
…und noch ein Opfer der Spirituosenmafia…
—-
Was haben wir uns schon über die Eiskugelpreise aufgeregt… und trotzdem Eis gekauft. Aufgefallen dabei ist eine andere Perversion, nämlich die sich ausbreitende Etablierung von sogenanntem „Premium-Eis“. Das kostet tatsächlich zwischen zweifuffzig und drei Euro pro Kugel. Hier werden die Bekloppten abgefischt, die auch wegen „Dubaischokolade“ stundenlang vor den Läden gewartet haben.
Übrigens: Bei Preisvergleichen sollte nämlich nicht davon ausgehen, dass „Kugel“ eine klar definierte Menge von Eis bedeutet. Mitnichten. Bei solchen Vergleichen müsste man auch die Menge wiegen, ein Job für @Eridani.
Aber Preisvergleiche mit der Situation von anno dunnemals ohne entsprechende Betrachtung der jeweiligen Kaufkraft sind sowieso fürn Arsch.
—-
Was haben wir uns schon über die Eiskugelpreise aufgeregt… und trotzdem Eis gekauft. Aufgefallen dabei ist eine andere Perversion, nämlich die sich ausbreitende Etablierung von sogenanntem „Premium-Eis“. Das kostet tatsächlich zwischen zweifuffzig und drei Euro pro Kugel. Hier werden die Bekloppten abgefischt, die auch wegen „Dubaischokolade“ stundenlang vor den Läden gewartet haben.
Übrigens: Bei Preisvergleichen sollte nämlich nicht davon ausgehen, dass „Kugel“ eine klar definierte Menge von Eis bedeutet. Mitnichten. Bei solchen Vergleichen müsste man auch die Menge wiegen, ein Job für @Eridani.
Aber Preisvergleiche mit der Situation von anno dunnemals ohne entsprechende Betrachtung der jeweiligen Kaufkraft sind sowieso fürn Arsch.
Hast du sülzender Pavianschädel schon mal davon gehört, dass es Inflation gibt und der Wohlstand sinkt wenn der Staat für 500 Milliarden Euro Garagenacessoires ordert?
Das ist nicht mein Problem. MIR geht es besser. Solange natürlich Pansen wie Du sagen: jo mei, es bringt ja eh nix, solange kann es den Wegelagerern egal sein. Wenn mehr Leute so schlau wären wie ich, ginge es DE besser.
Der Eisverweigerer als Weltverbesserer - warum nicht. Das ist es, was ich meinen Kindern predige. Gesundes Selbstvertrauen. Glaubt an euch selbst. Wer sollte sonst an euch glauben, wenn ihr selbst das nicht schafft. In diesem Sinn - sehr gut, Herr Weltverbesserer!
Würfelqualle
09.03.2025, 08:47
Ich esse einfach kein Eis. Ich brauche das nicht.
Hast du sülzender Pavianschädel schon mal davon gehört, dass es Inflation gibt und der Wohlstand sinkt wenn der Staat für 500 Milliarden Euro Garagenacessoires ordert?
Natürlich kommen die großen Wirtschaftskrisen nach großen Kriegen davon, dass Militärmaterial keine Wertschöpfung darstellt, sondern ganz im Gegenteil nicht nur zufällig der baldigen Zerstörung anheim fällt, sondern sogar speziell dafür gefertigt wird, wie z.B. Granaten und Raketen.
Soweit sind wir uns einig. Jetzt musst du noch den Bezug zum Thema „Speiseeis“ herstellen. Erstmal nen Schluck aus der Pulle, dann schaffst du das… hrhrhr
DAS ist eines der besten Lebensrezepte überhaupt - einfach zu lassen, was man für sich nicht braucht, anstatt jeder Mode hinterherzulaufen oder sich danach zu richten, was „man“ so macht. Das betrifft neben Essgewohnheiten z.B. auch die Mode oder die Freizeitgestaltung.
Weshalb sollte bei den seit vielen Jahren üblichen (echten, nicht des künstlich zusammengebastelten politischen Warenkorbs) jährlichen Inflationsraten von nahe 10% denn nicht auch das Speiseeis diese Preissteigerungsraten mitmachen?
.. ja nur der Unterschied, dass Eisdielen in A1 Lagen sind und diese Mieten sind enorm hoch ...
Ich habe noch nie einen Eisverkäufer gesehen der mit einem 500 Fiat oder ähnlichem Wägelchen durch die Gegend kurvt
Natürlich kommen die großen Wirtschaftskrisen nach großen Kriegen davon, dass Militärmaterial keine Wertschöpfung darstellt, sondern ganz im Gegenteil nicht nur zufällig der baldigen Zerstörung anheim fällt, sondern sogar speziell dafür gefertigt wird, wie z.B. Granaten und Raketen.
Soweit sind wir uns einig. Jetzt musst du noch den Bezug zum Thema „Speiseeis“ herstellen. Erstmal nen Schluck aus der Pulle, dann schaffst du das… hrhrhr
Ganz einfach. Du bist eine Staatsratte, Staatsratten müssen Regierungspropaganda verbreiten, du wirst also schreiben dass du FÜR diese Rüstungsgaragenartikel bist, die Inflation wird angeheizt, die Kugel Eis wird 3 Euro kosten. Jetzt klar, Staatsratte? Nathan wird begleitend dazu Lebenstipps auf Lager haben wie man sich elegant den Gürtel enger schnallen kann.
Differentialgeometer
09.03.2025, 08:55
—-
Eben: speak for yourself, peasant.
Politikqualle
09.03.2025, 08:57
Ich habe noch nie einen Eisverkäufer gesehen der mit einem 500 Fiat oder ähnlichem Wägelchen durch die Gegend kurvt
.. doch ich schon , es war die hübsche Tochter "Eisverkäuferin" und Papa hat ihr nen FIAT 500 zum gemachten Führerschein geschenkt ..
(...)
Jetzt musst du noch den Bezug zum Thema „Speiseeis“ herstellen. Erstmal nen Schluck aus der Pulle, dann schaffst du das… hrhrhr
Ob das mit dem Schluck aus der Pulle in diesem ganz besonderen Fall eine signifikante Verbesserung bewirken würde, bezweifle ich mal ganz heftig.... :lach:
Eben: speak for yourself, peasant.
Ich bin ein Genussmensch und mir ist es völlig egal, was es kostet, wenn mir etwas schmeckt.
Auch an deinem Konsumverhalten verdienen massenweise irgendwelche Leute, die dir nicht angenehm sein dürften. Das ist unvermeidlich. Auch ein Grund, warum ich die Konsumanweisung an deine Kinder für unsinnig halte.
.. doch ich schon , es war die hübsche Tochter "Eisverkäuferin" und Papa hat ihr nen FIAT 500 zum gemachten Führerschein geschenkt ..
… das ist natürlich eine ganz andere Sache – sicher hat der Papa auch die Führerscheinkosten bezahlt.
Ob das mit dem Schluck aus der Pulle in diesem ganz besoderen Fall eine signifikante Verbesserung bewirken würde, bezweifle ich mal ganz heftig.... :lach:
Hab’s mir im Moment in dem ich es schrieb auch gedacht… :D
Politikqualle
09.03.2025, 09:02
… das ist natürlich eine ganz andere Sache – sicher hat der Papa auch die Führerscheinkosten bezahlt.
..logisch ..:D
Differentialgeometer
09.03.2025, 09:04
Ich bin ein Genussmensch und mir ist es völlig egal, was es kostet, wenn mir etwas schmeckt.
Auch an deinem Konsumverhalten verdienen massenweise irgendwelche Leute, die dir nicht angenehm sein dürften. Das ist unvermeidlich. Auch ein Grund, warum ich die Konsumanweisung an deine Kinder für unsinnig halte.
Natürlich, bspw der Staat, dem ich mich durch Auswanderung entzogen habe. :D oder natürlich irgendwelche Klamottenläden, irgendwas muss man ja anziehen (sagt man so, gesellschaftlicher Konsens….). Aber dieser Fall erzürnt mich so, dass ich da ein Exempel statuierte. Die Butze gehört den Spaghettifressern, also Miete lasse ich nicht gelten. Können also nur Zutaten, Energie und Löhne sein. Und da behaupte ich schlicht, dass das weit über der Inflation liegt 2019 lagen sie noch bei 80cent.
Dann komm mal nach Würzburg. Hier kurven verschiedene türkische Eisverkäufer mit betont italienischem Auftreten durch die Lande. Dazu gehört der typische Kleinlieferwagen von Fiat, eine Art Fiat 500 als Kastenwägelchen.
SprecherZwo
09.03.2025, 09:07
Natürlich, bspw der Staat, dem ich mich durch Auswanderung entzogen habe. :D oder natürlich irgendwelche Klamottenläden, irgendwas muss man ja anziehen (sagt man so, gesellschaftlicher Konsens….). Aber dieser Fall erzürnt mich so, dass ich da ein Exempel statuierte. Die Butze gehört den Spaghettifressern, also Miete lasse ich nicht gelten. Können also nur Zutaten, Energie und Löhne sein. Und da behaupte ich schlicht, dass das weit über der Inflation liegt 2019 lagen sie noch bei 80cent.
Vielleicht hat die Ndrangheta die Schutzgelder so stark angehoben.
Silencer
09.03.2025, 09:07
Wenn die Menschen so blöd sind für Materialwert von 1€ in Gestalt des bunten Eises
im Glas 10 bis 15€ auszugeben wundert mich das nicht.
Eisdiele war schon immer einer Art Goldgrube. Immer.
:gp:
Sehr guter Hinweis, auf den bisher noch kein Nutzer gekommen ist.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kassiert die ehrenwerte Gesellschaft bei ihren Eis verkaufenden Landsleuten kräftig mit ab, so, wie auch die dauerlächelnden Mitglieder diverser chinesischer Triaden (allen voran die "Fourteen Ka") bei ihren Landsleuten mit der "Ente süßsauer Nr. 38" ebenfalls kräftig mit absahnen....
Politikqualle
09.03.2025, 09:15
.. hast du vor einigen Tagen den Bericht im Fernsehen gesehen , scheint so , ital. Fresslokale oder Eisdielen sind oft Geldwaschanlagen ..
Das sehe ich auch so. Dieser Preisanstieg kann nie und nimmer mit gestiegenen Rohstoffkosten zu tun haben. Die Eisfresserei sieht eher wie ein Hype aus, und die Kreationen werden in der Vitrine immer mehr wie Kunstwerke ausgelegt. In der Gastronomie dürfte es keine Branche geben mit einem höheren Deckungsbeitrag. Selbst Pizzerien können da nicht mithalten.
noch mal zum thema
kakaopulver zu backen
bei lidl konstan bei 1,99
alle anderen (rewe, netto,) habe dort den preis erhöht, ebenso wurde schokolade usw. teurer.
das eis king kone schoko blieb aber konstant.
Politikqualle
09.03.2025, 09:20
ebenso wurde schokolade usw. teurer.
.. wenn man sich mit Aktien beschäftigt, sollte man wissen, dass der Preis für Kakao ganz ganz oben ist ..
.. wenn man sich mit Aktien beschäftigt, sollte man wissen, dass der Preis für Kakao ganz ganz oben ist ..
klar habe ich schon vor einem jahr ins hpf rein gestellt:
Gibt es Aktien von Fackelherstellern?
Ansonsten
Kakao long
https://www.deutschlandfunk.de/wirtschaft-teurer-osterhase-kakaopreise-steigen-dlf-e2ffb554-100.html
damal schon preis von 2000 auf 10.000 hoch
Flüchtling
09.03.2025, 09:46
Speiseeis im kommenden Rekordsommer
Was bedeutet das mit dem "Rekordsommer"? Hat die Bundesregierung eine Hitzewelle sondersgleichen von ihrem DWD "prognostizieren" lassen?
[...] Der Deutsche Wetterdienst ist eine teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (§ 1 Abs. 1 DWDG). Die Bundesoberbehörde ist der nationale zivile meteorologische Dienst der Bundesrepublik Deutschland. [...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Wetterdienst
Kreuzbube
09.03.2025, 09:55
Wenn die Menschen so blöd sind für Materialwert von 1€ in Gestalt des bunten Eises
im Glas 10 bis 15€ auszugeben wundert mich das nicht.
Eisdiele war schon immer einer Art Goldgrube. Immer.
Im benachbarten (Rotkäppchen-Sekt-) Freyburg war eine Familienbetrieb-Eisdiele zu DDR-Zeiten schon Besucher-Magnet. Im Sommer stand man da ewig an. Vor Jahren erfuhr ich von einem Einheimischen, dass die ursprüngliche Eismaschine 1945 von den Amis beim Abzug zurückgelassen wurde. Als Andenken!
Kanonen statt Butter?:))
Zu Hause lassen sich feine Sachen zubereiten. Vanille-Eis mit heißen Himbeeren z.B. oder Bananensplit. Es gibt ja alle Zutaten zu kaufen!
.. hast du vor einigen Tagen den Bericht im Fernsehen gesehen , scheint so , ital. Fresslokale oder Eisdielen sind oft Geldwaschanlagen ..
:gp:
Wenn ich in mein Städtchen schlendere um einzukaufen oder um nach jungen Weibern zu schauen komme an einem Geschäft vorbei das „Bulgarische Spezialitäten“ anbietet- an der Kasse sitzt eine junge Frau die an ihrem Smartphone rumfummelt – noch nie, wirklich noch nie habe ich einen Kunden / Kundin gesehen. Wenn da alles mit rechten Dingen abläuft bin ich nicht mehr das Vögelchen Kiwi sondern das Früchtchen Kiwi
Das trifft genauso auf die meisten türkischen Dönerbuden und sonstigen "türkischen Spezialitäten"-Shops wie auch auf vietnamesische, chinesische sowie auch Balkan-Restaurants zu.
In einem unserer Supermärkte gibt es einen kleinen türkischen "Spezialitäten"-Shop, in dem in einer Glasvitrine ein paar Häufchen mit Oliven, gefüllte Tomaten und Pfefferoni ausgestellt sind. Ständig scheinen auch die Betreiber zu wechseln.
Aber solange ich mich zurück erinnern kann, habe ich dort noch nie einen Kunden gesehen.
Reine Geldwäsche. Durch die Tricksereien dieser "Betriebe" gehen jährlich viele Milliarden Euro am Fiskus vorbei.
Politikqualle
09.03.2025, 10:21
Das trifft genauso auf die meisten türkischen Dönerbuden und sonstigen "türkischen Spezialitäten"-Shops wie auch auf vietnamesische, chinesische sowie auch Balkan-Restaurants zu.
In einem unserer Supermärkte gibt es einen kleinen türkischen "Spezialitäten"-Shop, in dem in einer Glasvitrine ein paar Häufchen mit Oliven, gefüllte Tomaten und Pfefferoni ausgestellt sind. Ständig scheinen auch die Betreiber zu wechseln.
Aber solange ich mich zurück erinnern kann, habe ich dort noch nie einen Kunden gesehen.
Reine Geldwäsche. Durch die Tricksereien dieser "Betriebe" gehen jährlich viele Milliarden Euro am Fiskus vorbei.
.. in der Mediathek gibt es den Film : Deutschland - Mafia Land ...
Differentialgeometer
09.03.2025, 10:27
„…. Am Fiskus vorbei“??? Wenn Du schon Formulierungen aus dem Phrasenschwein entnimmst, dann wenigstens so, dass es Sinn ergibt. :auro: seit wann bezahlen die denn Steuern auf Drogen- und Waffengeschäfte? :? :fizeig:
Rekordsommer? Aha? Hoffentlich mit weniger Chemtrails am Himmel, damit wir die Sonne wieder öfter sehen. Ein Inflations-Rekordsommer wird es aber gewiss im besten Schland seit aller Zeit
„…. Am Fiskus vorbei“??? Wenn Du schon Formulierungen aus dem Phrasenschwein entnimmst, dann wenigstens so, dass es Sinn ergibt. :auro: seit wann bezahlen die denn Steuern auf Drogen- und Waffengeschäfte? :? :fizeig:
Hat dich deine Islam-Konversion eigentlich völlig verblöden lassen, dass man dir jetzt auch noch das Prinzip von Steuerbetrug erklären muss?
Niemand hat behaupet, dass auf Drogen- und Waffengeschäfte Steuern bezahlt werden sollten, denn diese erwähnten Buden bescheissen auch mir ihren üblichen legalen Verkäufen das Finanzamt.
Steuerhinterziehung in Millionenhöhe – sind Imbissbuden Gelddruckereien?
Wie andere Gastronomiebetriebe rücken auch Dönerimbisse als bargeldintensive Betriebe häufig in den Fokus des Finanzamts. Außenprüfungen, bei denen die Betriebsprüfer Auffälligkeiten oder Verstöße gegen die Aufzeichnungs- und Aufbewahrungspflichten entdecken, führen dann zu unangenehmen Nachfragen bis hin zu einer Meldung der Auffälligkeiten an die Ermittlungsbehörden. Da sich die tatsächlichen Umsätze kaum verlässlich rekonstruieren lassen, schätzt das Finanzamt die Erlöse regelmäßig – mit teuren Folgen für den Steuerpflichtigen. So war es auch in dem Fall unseres Mandanten, der uns in den vergangenen Wochen und Monaten beschäftigte.
https://www.web-partner.de/de/journal/steuerhinterziehung
Politikqualle
09.03.2025, 10:35
...seit wann bezahlen die denn Steuern auf Drogen- und Waffengeschäfte? :? :fizeig:
.. ach komm , wusstest du das nicht das machen die doch freiwillig .:D
Politikqualle
09.03.2025, 10:41
.. hier gibt es ein tolles griechisches Lokal , doch am Eingang liest man folgendes : .."wir akzeptieren nur Bargeld , keine bargeldlose Zahlung" .. im Zeitalter der Digitalisierung ganz hervorragend .
Differentialgeometer
09.03.2025, 10:50
Hat dich deine Islam-Konversion eigentlich völlig verblöden lassen, dass man dir jetzt auch noch das Prinzip von Steuerbetrug erklären muss?
Niemand hat behaupet, dass auf Drogen- und Waffengeschäfte Steuern bezahlt werden sollten, denn diese erwähnten Buden bescheissen auch mir ihren üblichen legalen Verkäufen das Finanzamt.
Du dementer Clown, das ist DEIN Text, ein eigener Absatz:
Da schließt jeder normale Mensch (also nicht Du, klar), dass dies eine der Hauptursachen für die „Mrd am Fiskus vorbei“ sind. Aber klar, Krustus macht natürlich nie einen Fehler, alle doof, ausser das badensische Kalkhirn. :rofl:
Klopperhorst
09.03.2025, 10:55
Im Jahr 2024 habe ich fast jeden Tag ein Eis gelutscht- die Kugel 1,50 €
Anfang – Mitte Mai habe ich die Scheißerei bekommen – dünner wie Brunnenwasser – seither bleibt mein Bäuchlein eisfrei.
Gruß Kiwi
Mehr als die Kosten gehts um den Sinn von Süßkram und opulentem Essen.
Es dient doch nur einem kurzfristigen Zuckerschock, um sich dann "gut" zu fühlen.
Ein schlechter mentaler Weg.
---
Du dementer Clown, das ist DEIN Text, ein eigener Absatz:
Da schließt jeder normale Mensch (also nicht Du, klar), dass dies eine der Hauptursachen für die „Mrd am Fiskus vorbei“ sind. Aber klar, Krustus macht natürlich nie einen Fehler, alle doof, ausser das badensische Kalkhirn. :rofl:
Was soll denn an meinem Absatz falsch sein, du morsches Musel-Konvertitenhirn?
Es ist doch jedem normal funktionierenden Gehirn (ausser deinem durch ständiges "auf-den-Boden-klatschen" cerebralen Matschhaufen) völlig klar, dass sich die Geldwäsche und damit der Steuerbetrug auf mehrere "Geschäftsfelder" bezieht.
Sowohl auf die Wäsche durch illegale Tricksereien wie beispielsweise den Handel mit verbotenen "Genussmitteln" sowie auch Waffen und Sprengstoffen, aber auch auf völlig legal erscheinende Geschäfte wie z.B. mit falschen Umsatzangaben sowie mit verdeckten Immobilienkäufen.
Besonders die ehrenwerten italienischen Gesellschaften waschen ihr auf verschiedensten Wegen "verdientes" Schwarzgeld überwiegend durch Immobilienerwerb.
Mehr als die Kosten gehts um den Sinn von Süßkram und opulentem Essen.
Es dient doch nur einem kurzfristigen Zuckerschock, um sich dann "gut" zu fühlen.
Ein schlechter mentaler Weg.
---
Wie ich geschrieben habe mein Bäuchlein bleibt eisfrei.
Ähnliches kann ich noch dazu berichten – nach über 50 Jahren in denen ich geraucht habe wurde am 3. September 2014 morgens um 8:45 die letzte Lunte angezündet und sofort wieder ausgedrückt.
Ohne Pflaster – Spray und ähnliche Quatsch war meine Raucherzeit vorbei.
Klopperhorst
09.03.2025, 11:39
... am 3. September 2014 morgens um 8:45 die letzte Lunte angezündet und sofort wieder ausgedrückt. ...
Warum hast du nicht am 1. September um 4:45 Uhr aufgehört?
---
Warum hast du nicht am 1. September um 4:45 Uhr aufgehört?
---
Am 1. September um 4:45 habe ich noch gepennt – erst zur angegeben Zeit hat jemand in meinem Kopf den „Schalter“ umgelegt.
Differentialgeometer
09.03.2025, 12:12
Was soll denn an meinem Absatz falsch sein, du morsches Musel-Konvertitenhirn?
Es ist doch jedem normal funktionierenden Gehirn (ausser deinem durch ständiges "auf-den-Boden-klatschen" cerebralen Matschhaufen) völlig klar, dass sich die Geldwäsche und damit der Steuerbetrug auf mehrere "Geschäftsfelder" bezieht.
Sowohl auf die Wäsche durch illegale Tricksereien wie beispielsweise den Handel mit verbotenen "Genussmitteln" sowie auch Waffen und Sprengstoffen, aber auch auf völlig legal erscheinende Geschäfte wie z.B. mit falschen Umsatzangaben sowie mit verdeckten Immobilienkäufen.
Besonders die ehrenwerten italienischen Gesellschaften waschen ihr auf verschiedensten Wegen "verdientes" Schwarzgeld überwiegend durch Immobilienerwerb.
Dass Du oben, Ausgangspunkt war der Mafiaeinwurf vom Sprecher, von Geldwäsche faselst, dann spgar noch ein Bsp bringst, von einem Laden ohne Kunden - und dann schließt, dass da irgendwie Mrd „am Fiskus vorbei“ gehen. Dann hätteste mal all die Sachen, die Du in diesem Post geschrieben hast, mal vorher nennen sollen. Kann nicht jeder deinen dementen Gedankensprüngen folgen….
Dass Du oben, Ausgangspunkt war der Mafiaeinwurf vom Sprecher, von Geldwäsche faselst, dann spgar noch ein Bsp bringst, von einem Laden ohne Kunden - und dann schließt, dass da irgendwie Mrd „am Fiskus vorbei“ gehen. Dann hätteste mal all die Sachen, die Du in diesem Post geschrieben hast, mal vorher nennen sollen. Kann nicht jeder deinen dementen Gedankensprüngen folgen….
Ist doch nun wirklich nicht mein Problem, dass du nicht mal in der Lage bist, einem etwas facettenreicheren als üblichem Diskurs folgen zu können.
Das Feld der Geldwäsche ist eben sehr vielfältig und erstreckt sich vom ganz normalen Steuerbetrug und dem Waschen des damit abgeschöpften Schwarzgeldes über die Einnahmen durch quasilegale halbseidene Geschäfte wie beispielsweise mit Glückspiel, Prostitution und Autohandel bis hin zum echt kriminellen Business wie z.B. dem Handel mit Drogen, Waffen und Menschen.
Jedenfalls - um wieder zum Thema zurückzukommen - ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass auch und gerade die italienischen Gelaterie oft auch von den einschlägigen "Gesellschaften" zur Kasse gebeten werden. System Corleone, und sogar mit Schutzfunktion.
Differentialgeometer
09.03.2025, 12:58
Ist doch nun wirklich nicht mein Problem, dass du nicht mal in der Lage bist, einem etwas facettenreicheren als üblichem Diskurs folgen zu können.
Das Feld der Geldwäsche ist eben sehr vielfältig und erstreckt sich vom ganz normalen Steuerbetrug und dem Waschen des damit abgeschöpften Schwarzgeldes über die Einnahmen durch quasilegale halbseidene Geschäfte wie beispielsweise mit Glückspiel, Prostitution und Autohandel bis hin zum echt kriminellen Business wie z.B. dem Handel mit Drogen, Waffen und Menschen.
Jedenfalls - um wieder zum Thema zurückzukommen - ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass auch und gerade die italienischen Gelaterie oft auch von den einschlägigen "Gesellschaften" zur Kasse gebeten werden. System Corleone, und sogar mit Schutzfunktion.
Ich kann leider nur „facettenreichen Gesprächen folgen“, wenn der andere weiss, wovon er redet. Ich muss jedes Jahr Trainings zu Geldwäsche machen und was Du da zusammenstellst, hat wenig bis gar nichts damit zu tun. Steuerbetrug, Spielhöllen haben per se erstmal gar nichts mit Geldwäsche zu tun. :auro:
Ich kann leider nur „facettenreichen Gesprächen folgen“, wenn der andere weiss, wovon er redet. Ich muss jedes Jahr Trainings zu Geldwäsche machen und was Du da zusammenstellst, hat wenig bis gar nichts damit zu tun. Steuerbetrug, Spielhöllen haben per se erstmal gar nichts mit Geldwäsche zu tun. :auro:
Das sieht man aber seitens der Steuerbehörden etwas weiter gefasst:
Wie funktioniert Geldwäsche?
Drogenhandel, Prostitution, illegales Glücksspiel, Waffenhandel und Korruption stellen die Hauptbetätigungsfelder der Organisierten Kriminalität dar. Straftäter verdienen damit große Summen "schmutzigen Geldes". Diese werden durch die Straftat der Geldwäsche "rein gewaschen". Sie werden also beispielsweise durch verschiedene Konten und Firmen geschleust.
Am Ende ist nicht mehr zu erkennen, woher die Gelder kommen und wem sie eigentlich gehören. Das Geld wird im normalen Wirtschaftsverkehr nutzbar, etwa zum Erwerb von Immobilien oder anderen Gütern. Am Ende einer "geglückten" Geldwäschehandlung kann zum Beispiel niemand nachvollziehen, dass das Haus in der Stadt A der Person XY gehört und mit Geld aus Drogenhandel in der Stadt B finanziert wurde.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/kriminalitaetsbekaempfung-und-gefahrenabwehr/geldwaesche/geldwaesche-node.html
Was in dieser Aufzählung noch fehlt, ist die Schutzgeld-Erpressung, bei der es sich ja auch um zu waschendes Geld handelt (wie ja auch die vielen Immobilienkäufe der italienischen ehrenwerten Gesellschaft aus gewaschenem Schutzgeld finanziert werden).
Jedenfalls ist anzunehmen, dass bei den Gelaterie ebenfalls kräftig Schutzgeld abgeräumt wird, das dann anschließend gewaschen werden muss.
Differentialgeometer
09.03.2025, 15:04
Was in dieser Aufzählung noch fehlt, ist die Schutzgeld-Erpressung, bei der es sich ja auch um zu waschendes Geld handelt (wie ja auch die vielen Immobilienkäufe der italienischen ehrenwerten Gesellschaft aus gewaschenem Schutzgeld finanziert werden).
Jedenfalls ist anzunehmen, dass bei den Gelaterie ebenfalls kräftig Schutzgeld abgeräumt wird, das dann anschließend gewaschen werden muss.
Nein, Du Nase, das Geld kommt aus zweifelhaften Unterfangen, der Punkt von Geldwäsche ist, dass sie ja gerade darauf Steuern zahlen wollen, denn dann ist es legitim! Natürlich unter Ausnutzung alle verfügbaren Schlupflöcher!
Du weißt doch, wie wahnsinnig teuer die Energie geworden ist durch die Windräder und so... Da muss der kleine Eiscremeladen eben schauen wo er bleibt... hrhrhr
Ne, im Ernst, ich gebe dir recht. Was momentan im Einzelhandel an Gejammer und Preisgeschraube unter dem Vorwand der hohen Energiekosten abgeht ist nicht zu fassen. Zum Glück ist meine Lieblingseisdiele hier die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Die "Kugel" kostet auch schon unverschämte 1,80€, aber es ist keine Kugel sondern eine große gespachtelte Eismenge., die mindestens um 1/3 größer ist als die typischen Eiskugeln.
ist sowieso fast Alles heute Betrug, Chemie Pantsche und künstliche Aromen:
Fertige Mischungen, Chemie Aromen, keinerlei Früchte: so geht es heute
https://www.youtube.com/watch?v=Mwj6TWWuDsU
Vor Corona; Super Eisdiele, heute schmeckt dort Nichts mehr
schlaufix
10.03.2025, 06:37
Ich kenne noch Preise: Eine Kugel Vanille=10Pf; Frucht=15Pf; Schoko=20Pf (https://www.info24service.com/wp-content/uploads/2018/06/Eis-1.png) - lang ist's her. (Ost-Mark)
Auf`s Eis verzichten. Irgendwo hört der Spaß auf.
Lars Gutsein
10.03.2025, 08:33
bringt das Aufregen und diese Empörung etwas?
wer, wie Deutschland, seine Exportwirtschaft schleift, muss sich offensichtlich adequaten Ersatz in der Binnenwirtschaft suchen
irgendwoher muss BIP halt kommen
zumindest wenn man auf Wohlfahrtsstaat steht, wie die Mehrheit der Deutschen
Da gebe ich dir voll Recht, im Wiesental hast du die höchste Dichte an Italienern. Dazu gab es in der Badischen Zeitung schon einige Berichte. Die Eisproduktion ist bei mir VEB Mafioso Kalt. Hier rechnet sich das Geschäft, da die Kugel immer noch halb so teuer ist als in der Schweiz. Die größten Kugeln gibt es in dem Geschäft auf dem Freiburger Hauptbahnhof. Leider schmeckt das Zeug gut.
Senator_74
10.03.2025, 09:44
Eis essen ist seit Jahren Luxus!
Sozusagen ein Leben in Eis und Saus! Ich warte darauf, dass man für "Beluga-Eis" zu 4,90€ die halbe Kugel mehrere Stunden an der Eisdiele ansteht.
BrüggeGent
10.03.2025, 09:59
Sozusagen ein Leben in Eis und Saus! Ich warte darauf, dass man für "Beluga-Eis" zu 4,90€ die halbe Kugel mehrere Stunden an der Eisdiele ansteht.
Am Nockherberg am Mittwoch 19 00 h /BR gibt es mehr Bier als Speiseeis...
Kirschen essen auch.
Eben bei EDEKA: 1kg Süßkirschen = 9,90€
#
Ich hab mal 300g gekauft; die waren noch nicht mal richtig süß..........
Am Nockherberg am Mittwoch 19 00 h /BR gibt es mehr Bier als Speiseeis...
Ja. ich hoffe, es wird wieder gut. Veitshöchheim habe ich nur am TV verfolgt und war doch sehr enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Es war oft flach und stellenweise völlig anspruchsloser Södermüll. Also nichts versäumt wg. der Karten.
BrüggeGent
10.03.2025, 10:09
Ja. ich hoffe, es wird wieder gut. Veitshöchheim habe ich nur am TV verfolgt und war doch sehr enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Es war oft flach und stellenweise völlig anspruchsloser Södermüll. Also nichts versäumt wg. der Karten.
"Södermüll"...!?
Was ist das genau...!?
BrüggeGent
10.03.2025, 10:12
Kirschen essen auch.
#
EDEKA war schon immer teuerste Anbieter...bei allen Produkten.
Außer den Angeboten "Gut und Günstig" kaufe ich bei denen nichts.
So rein marketingtechnisch betrachtet ist die Speiseeis-Branche ja nicht auf Zack.
Pistazieneis gibt es ja schon seit Jahrzehnten, aber auf die Idee, auf den hochaktuellen Trend aufzuspringen und das Pistazieneis "Dubai-Eis" zu nennen. ist noch keiner gekommen. Schwach.... :auro:
Soooo geht gutes Marketing:
https://www2.pic-upload.de/img/37474701/marketing.jpg
Senator_74
10.03.2025, 10:15
Das Leben besteht aus WARTEN!!!
Kirschen essen auch.
#
Du bist halt einfach ein Volldepp.
Kirschenzeit in Deutschland ist von Mai bis August. Da gibts dann u.a. die herrlichen Kirschen vom Alten Land, riesengroß, zuckersüß, kernig im Biss, die deutsche Pracht pur. Schau mal auf die Verpackung, wo die Kirschen herkommen, wahrscheinlich aus der Türkei, dort woher sie auch ursprünglich stammen, nämlich der Hafenstadt Kerasus in Kleinasien (=heute Türkei), worauf auch der Name zurückzuführen ist.
Bildung ist auch die Basis für eine sinnvolle Ernährung ohne jede Entbehrung und ohne die wahnsinnigen Transportwege rund um den Globus. Ein Fluch der Supermärkte , die glauben, rund ums Jahr Obst und Gemüse aus aller Welt anbieten zu müssen.
Ich kaufe prinzipiell nichts, was nicht aus Deutschland oder unseren Anrainerstaaten stammt und lebe wunderbar und ohne Einschränkungen. Weintrauben aus dem Sudan... :auro: ich freu mich schon auf die Kirschenzeit. :dg:
Senator_74
10.03.2025, 10:17
Kirschen essen auch.
#
Die Erdbeeren, die meine Frau unlängst für eine Tortenverzierung gekauft hat, waren riesig, aber fast geschmacklos. Dafür teuer.
"Södermüll"...!?
Was ist das genau...!?
Substanzloses Bashing politischer Gegner, bes. natürlich Habeck, dessen Forderungen nun alle umgesetzt werden. Von der CDU/CSU, und die Grünen sind nun beleidigt... hrhrhr was für ein Irrenhaus, und Söder vorneweg.
Kirschzeit in Deutschland ist von Mai bis August. Da gibt's dann u.a. die herrlichen Kirschen vom Alten Land, riesengroß, zuckersüß, kernig im Biss, die deutsche Pracht pur. Schau mal auf die Verpackung, wo die Kirschen herkommen, wahrscheinlich aus der Türkei, dort woher sie auch ursprünglich stammen, nämlich der Hafenstadt Kerasus in Kleinasien (=heute Türkei), worauf auch der Name zurückzuführen ist.
Bildung ist auch die Basis für eine sinnvolle Ernährung ohne jede Entbehrung und ohne die wahnsinnigen Transportwege rund um den Globus. Ein Fluch der Supermärkte , die glauben, rund ums Jahr Obst und Gemüse aus aller Welt anbieten zu müssen.
Ich kaufe prinzipiell nichts, was nicht aus Deutschland oder unseren Anrainerstaaten stammt und lebe wunderbar und ohne Einschränkungen. Weintrauben aus dem Sudan... :auro: Ich freue mich schon auf die Kirschzeit. :dg:
War nur ein Test, mehr nicht. Logisch kaufe ich Obst in Deutschland, so wie es reift in der Saison - also Kirschen Juni bis August.
Die Erdbeeren, die meine Frau unlängst für eine Torten Verzierung gekauft hat, waren riesig, aber fast geschmacklos. Dafür teuer.
Am besten schmecken die Erdbeeren aus dem eigenen Garten.....
BrüggeGent
10.03.2025, 10:25
Substanzloses Bashing politischer Gegner, bes. natürlich Habeck, dessen Forderungen nun alle umgesetzt werden. Von der CDU/CSU, und die Grünen sind nun beleidigt... hrhrhr was für ein Irrenhaus, und Söder vorneweg.
Nachdem Du jahrzehntelang in Bayern lebst und die politische Kultur hier ausgiebig kennengelernt hast, reagierst Du erstaunlich empfindlich...
Die Erdbeeren, die meine Frau unlängst für eine Tortenverzierung gekauft hat, waren riesig, aber fast geschmacklos. Dafür teuer.
Stammen um diese Jahreszeit wahrscheinlich aus Spanien und haben um diese Jahreszeit auch in Spanien einfach zu wenig Sonne.
Tipp: Zur Zeit bekommt man sehr schöne Lageräpfel vom Bodensee, aber du sitzt ja sowieso an der Quelle in der Apfelrepublik und besonders der Oststeiermark. Aus Äpfeln lassen sich ganz wunderbare Apfelröschen herstellen, die man sehr gut zum Verzieren auch von Torten verwenden kann.
Apfelröschen Anleitung und ein feiner Apfelkuchen mit Quark (https://www.monsieurmuffin.de/apfelroeschen/)
Liebe Grüße!
Lars Gutsein
10.03.2025, 10:27
Kirschenzeit in Deutschland ist von Mai bis August. Da gibts dann u.a. die herrlichen Kirschen vom Alten Land, riesengroß, zuckersüß, kernig im Biss, die deutsche Pracht pur. Schau mal auf die Verpackung, wo die Kirschen herkommen, wahrscheinlich aus der Türkei, dort woher sie auch ursprünglich stammen, nämlich der Hafenstadt Kerasus in Kleinasien (=heute Türkei), worauf auch der Name zurückzuführen ist.
Ich kaufe prinzipiell nichts, was nicht aus Deutschland oder unseren Anrainerstaaten stammt und lebe wunderbar und ohne Einschränkungen. Weintrauben aus dem Sudan... :auro: ich freu mich schon auf die Kirschenzeit. :dg:
gereizten Tag heute?
weibisch?
wetterfühlig?
underfucked?
oder alles 4 zusammen?
BrüggeGent
10.03.2025, 10:29
Das Bepöbeln von Eridani hilft niemandem weiter...
Produkte außerhalb der Saison können auch preiswert sein...bloß nicht bei EDEKA.
Zum Beispiel Spargel...den kriegst Du aus Peru und Chile schon im Januar preiswerter als später den deutschen...und ab März den griechischen und marokkanischen Spargel...einen guten Appetit...mit Schinken,Butter und Kartoffeln ...wünsche ich.
Nachdem Du jahrzehntelang in Bayern lebst und die politische Kultur hier ausgiebig kennengelernt hast, reagierst Du erstaunlich empfindlich...
Praktisch mein ganzes Leben... und dennoch nicht abgestumpf. Ergeben? Niemals!
"La Garde meurt mais ne se rend pas."
BrüggeGent
10.03.2025, 10:33
gereizten Tag heute?
weibisch?
wetterfühlig?
underfucked?
oder alles 4 zusammen?
Nathan ist zur Zeit sehr wetterfühlig...da lobe ich mir die natürliche Berliner Schnauze von Eridani...
Vielleicht vermißt Nathan als Neu-Würzburger auch den typischen Münchner Föhn...
Senator_74
10.03.2025, 10:37
Stammen um diese Jahreszeit wahrscheinlich aus Spanien und haben um diese Jahreszeit auch in Spanien einfach zu wenig Sonne.
Tipp: Zur Zeit bekommt man sehr schöne Lageräpfel vom Bodensee, aber du sitzt ja sowieso an der Quelle in der Apfelrepublik und besonders der Oststeiermark. Aus Äpfeln lassen sich ganz wunderbare Apfelröschen herstellen, die man sehr gut zum Verzieren auch von Torten verwenden kann.
Apfelröschen Anleitung und ein feiner Apfelkuchen mit Quark (https://www.monsieurmuffin.de/apfelroeschen/)
Liebe Grüße!
Danke! :appl:
Lars Gutsein
10.03.2025, 10:39
Nathan ist zur Zeit sehr wetterfühlig...da lobe ich mir die natürliche Berliner Schnauze von Eridani...
Vielleicht vermißt Nathan als Neu-Würzburger auch den typischen Münchner Föhn...
vermutlich hat @Nathan das neue GangBangBild zwischen Merz, Esken, Klingbeil und Söder den Rest gegeben
... da können die eigenen Hormone schon mal Zirkus machen
mir übrigens auch :D
Das Bepöbeln von Eridani hilft niemandem weiter...
Produkte außerhalb der Saison können auch preiswert sein...bloß nicht bei EDEKA.
Zum Beispiel Spargel...den kriegst Du aus Peru und Chile schon im Januar preiswerter als später den deutschen...und ab März den griechischen und marokkanischen Spargel...einen guten Appetit...mit Schinken,Butter und Kartoffeln ...wünsche ich.
ja genau. Spargel aus Peru und Chile. Oder Marokko. Demnächst auch direkt vom Mond... Erstaunlich, dass du in dieser Beziehung so ignorant bist. Warum zum teufel muss man außerhalb der deutschen Spargelzeit mit aller Gewalt schlechten Spargel essen, der über tausende von Kilometern herangekarrt wurd, wo mit "Frische" dann nur noch ein Wort ist.
Muss nicht unbedingt das modische Schrobenhausen sein - wir beziehen unseren Spargel vom fränkischen Gauboden. Morgens gezogen, mittags im Verkauf. DAS ist Spargelqualität vom Feinsten, gerne mit Schinken und Kartoffeln oder à la Perversion mit Sauce Hollandaise, am liebsten aber einfach mit zerlassener Butter und genau dann, wenn es der Acker hergibt.
Lars Gutsein
10.03.2025, 10:41
ja genau. Spargel aus Peru und Chile. Oder Marokko. Demnächst auch direkt vom Mond... Erstaunlich, dass du in dieser Beziehung so ignorant bist. Warum zum teufel muss man außerhalb der deutschen Spargelzeit mit aller Gewalt schlechten Spargel essen, der über tausende von Kilometern herangekarrt wurd, wo mit "Frische" dann nur noch ein Wort ist.
Muss nicht unbedingt das modische Schrobenhausen sein - wir beziehen unseren Spargel vom fränkischen Gauboden. Morgens gezogen, mittags im Verkauf. DAS ist Spargelqualität vom Feinsten, gerne mit Schinken und Kartoffeln oder à la Perversion mit Sauce Hollandaise, am liebsten aber einfach mit zerlassener Butter und genau dann, wenn es der Acker hergibt.
wieso schlecht?
wenn hier im Norden keine Sonne ist, heißt das ja nicht, die Sonne wäre gänzlich weg, als hätte jemand deine Nachttischlampe ausgeknipst
nö, sie ist nur einfach auf die Südhalbkugel verschwunden
BrüggeGent
10.03.2025, 10:44
Der Spargel aus Chile/Peru/Griechenland/Marokko ist lecker...Bei deutschen Produkten empfehle ich Steckrüben...lecker gekocht mit Schweinebauch und Kartoffeln...göttlich...!!!
Oder aus heimischer Produktion Blut-und Leberwurst...von Oktober bis Ostern...!!!
Mit fehlt u.a. anderem wegen meiner ehrenamtlichen Nebentätigkeit das Mitleidsgen. Menschen wie Eridani habe ich immer um mich, Diagnose bipolare Störung mit Schwerpunkt Depression. Die rieche ich zehn Meilen gegen den Wind. Mitleid ist fehl am Platz, dafür professioneller Umgang, Schwerpunkt Teilhabe. Fällt leicht, wenn die Rückantworten so wunderbar sind wie bei meinen Klienten. Eridanis bisherige Rückantworten waren immer nur beleidigend, und wenn so ein Arsch glaubt, er müsse mich beleidigen, dann kriegt er seinen Platz als August in meinem Zirkus. Dabei ist das keineswegs die Höchststrafe, sondern eine eher milde Form meiner gezeigten Abneigung... hrhrhr
Lars Gutsein
10.03.2025, 10:50
Der Spargel aus Chile/Peru/Griechenland/Marokko ist lecker...Bei deutschen Produkten empfehle ich Steckrüben...lecker gekocht mit Schweinebauch und Kartoffeln...göttlich...!!!
Oder aus heimischer Produktion Blut-und Leberwurst...von Oktober bis Ostern...!!!
kommt drauf an
die Discounter sind da in aller Regel eher nicht so gut aufgestellt
aber der (meist migrantische) Gemüsehändler, der seine Sachen noch morgens selber direkt vom Großmarkt (also quasi direkt aus dem Überseefrachtcontainer) holt, stimmt in aller Regel die importierte Qualität
Mit oana Blunzn kannst mich um den Globus jagen, und Steckrüben sind Tierfutter. Aber egal, das ist ja das Gute, dass Menschen ganz verschiedene Geschmäcker haben. Stell dir bloß mal vor, wir würden alle genau 1 Frau hinterherrennen, ihr Armen... hrhrhr
Lars Gutsein
10.03.2025, 11:08
...
herrlich
der großstädtische Nathan mit der romantischen Vorstellung vom glücklichen Bauernhof, auf dem die Bäurin noch jeden Morgen persönlich auf n Acker geht, um jeden einzelnen Spargelstengel persönlich beim Wachsen über den Kopf zu streicheln
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahaha :fizeig:
nix da
niente
auch die übrig gebliebenen deutschen Bauernhöfe sind längst durchindustrialisierte Agrarunternehmen
auch in Bayern
War nur ein Test, mehr nicht. Logisch kaufe ich Obst in Deutschland, so wie es reift in der Saison - also Kirschen Juni bis August.
Na dann... was war denn im Lastenheft gestanden und was ergab die Auswertung des Tests? Nutzerkollege BrüggeGent ist dir jedenfalls voll in die Falle gelaufen, alter Fallensteller. Du hast andere Nutzer zu schädlichen Aussagen getrieben, du hast dem Forum geschadet, du bekommst den Strangstrang mit allem Hopp und Wech! Fallensteller! Fallensteller! Ach, auti, du missverstandener Guter! Hier lauert das Böse, das wahre Übel, der Untergang des Forums ist nah!
Apage Ananas!
Ich hätte vor über 20 Jahren in Mailand schon 2€ für eine Kugel Eis zahlen müssen. Das habe ich mir dann verkniffen. Jetzt mache ich mein Eis selbst. Das ist schließlich keine Hexerei.
Na dann... was war denn im Lastenheft gestanden und was ergab die Auswertung des Tests? Nutzerkollege BrüggeGent ist dir jedenfalls voll in die Falle gelaufen, alter Fallensteller. Du hast andere Nutzer zu schädlichen Aussagen getrieben, du hast dem Forum geschadet, du bekommst den Strangstrang mit allem Hopp und Wech! Fallensteller! Fallensteller! Ach, auti, du missverstandener Guter! Hier lauert das Böse, das wahre Übel, der Untergang des Forums ist nah!
Apage Ananas!
Bin ich mir nicht bewusst, was du da ablässt - hättest noch einen Smilie anhängen sollen. Jedenfalls schmecken diese Süßkirschen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198438-Speiseeis-im-kommenden-Rekordsommer&p=12292579&viewfull=1#post12292579) dermaßen ekelhaft, je mehr ich davon esse, dass ich den (ziemlich großen) Rest weggeschmissen habe...
HerrMayer
10.03.2025, 15:38
Eisdiele ist zum geselligen Plausch. Da sitzt man draussen an der belebten Ecke und Hinz und Kunz latscht vorbei. Gerade im Frühling kann man dort gemütlich sitzen und die Saison aufwarten.
Dabei isst man ein Gelato und schlürft seinen Espresso.
Dasselbe gilt für die mobile Eisdiele im Park. Da sitzt man im Park und isst dort sein Eis auf der Bank.
Zuhause isst man das alles ohnehin nicht.
Den Kiddies muss man halt ein Eis kaufen. Gibt bei mir ohnehin max zwei Kugeln.
HerrMayer
10.03.2025, 15:42
Diese fetten riesigen Teile sind auch dazu da in Schokolade getaucht zu werden oder eben wie deine Frau, es gemacht hat, um die Torte zu verzieren.
Lars Gutsein
10.03.2025, 15:46
Eisdiele ist zum geselligen Plausch. Da sitzt man draussen an der belebten Ecke und Hinz und Kunz latscht vorbei. Gerade im Frühling kann man dort gemütlich sitzen und die Saison aufwarten.
Dabei isst man ein Gelato und schlürft seinen Espresso.
Dasselbe gilt für die mobile Eisdiele im Park. Da sitzt man im Park und isst dort sein Eis auf der Bank.
Zuhause isst man das alles ohnehin nicht.
Den Kiddies muss man halt ein Eis kaufen. Gibt bei mir ohnehin max zwei Kugeln.
also genau das Richtige für eine "32 Stunden und eine 4 Tage 9to5 Gesellschaft"
immer mehr Live
immer weniger Work
in der persönlichen Balance
wer soviel Substanz erbt, wie kaum ein anderes Volk auf der Welt, kann natürlich auch seinen deutschen Volks-Wohlstand im zukünftigen Arbeitsschlafwagen an der Eisdiele verfeiern
die Arbeit verschwindet zwar nicht, sie bleibt entweder liegen
oder Migranten machen sie
HerrMayer
10.03.2025, 15:52
also genau das Richtige für eine "32 Stunden und eine 4 Tage 9to5 Gesellschaft"
immer mehr Live
immer weniger Work
in der persönlichen Balance
wer soviel Substanz erbt, wie kaum ein anderes Volk auf der Welt, kann natürlich auch seinen deutschen Volks-Wohlstand im zukünftigen Arbeitsschlafwagen an der Eisdiele verfeiern
die Arbeit verschwindet zwar nicht, sie bleibt entweder liegen
oder Migranten machen sie
Du liegst da völlig falsch.
Wenn ich da sitze, dann mit Hund, erwachsenen Kindern zur Entspannung.
Oder ich erledige dort berufliches am Minilaptop. Ich muss meinen Radius öfter wechseln, mir fällt schnell die Decke auf den Kopf. Seit der Corona Isolation bin ich sehr viel raus.
Senator_74
10.03.2025, 15:59
Diese fetten riesigen Teile sind auch dazu da in Schokolade getaucht zu werden oder eben wie deine Frau, es gemacht hat, um die Torte zu verzieren.
Genau!!:gib5:
Lars Gutsein
10.03.2025, 16:07
Du liegst da völlig falsch.
Wenn ich da sitze, dann mit Hund, erwachsenen Kindern zur Entspannung.
Oder ich erledige dort berufliches am Minilaptop. Ich muss meinen Radius öfter wechseln, mir fällt schnell die Decke auf den Kopf. Seit der Corona Isolation bin ich sehr viel raus.
bist du dir da ganz sicher, dass ich wirklich so falsch liege?
die Arbeitsmoral in D ist so dermaßen verfallen, aber gleichzeitig wird so dermaßen viel vererbt, dass sich eigentlich kaum noch Einer wirklich anstrengen muss, wie noch in den 1960er Jahren
oder sogar noch in den 1980er Jahren
der Job wird quasi zum reinen zusatzbezahlten Hobby
und wenns grade passt, wird eben der Tag in der Eisdiele verbracht
oder beim Italiener vor der Tür
wirklich arbeiten tun die Migranten
die Autochthonen hingegen genießen und verfrühstücken ihren Wohlstand, auch schon die 32-Jährigen
die Eisdiele ist quasi das Synonym für eine Bio-Gesellschaft, deren ganzer Lebenssinn nur noch in "Seele baumeln lassen" besteht
und ich muss einschränken, mein gezeichnetes Bild ist hauptsächlich urban
draußen aufm Land schauts noch n bissi anders aus
Ich habe seit Jahren kein Speiseeis mehr gegessen
Bin ich mir nicht bewusst, was du da ablässt - hättest noch einen Smilie anhängen sollen. Jedenfalls schmecken diese Süßkirschen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198438-Speiseeis-im-kommenden-Rekordsommer&p=12292579&viewfull=1#post12292579) dermaßen ekelhaft, je mehr ich davon esse, dass ich den (ziemlich großen) Rest weggeschmissen habe...
Ja, es war ein Scherz. So viel intellektuelle Potenz erwarte ich dann schon noch von dir, dass es dieses Smileys nicht bedarf.
HerrMayer
10.03.2025, 23:21
bist du dir da ganz sicher, dass ich wirklich so falsch liege?
die Arbeitsmoral in D ist so dermaßen verfallen, aber gleichzeitig wird so dermaßen viel vererbt, dass sich eigentlich kaum noch Einer wirklich anstrengen muss, wie noch in den 1960er Jahren
oder sogar noch in den 1980er Jahren
der Job wird quasi zum reinen zusatzbezahlten Hobby
und wenns grade passt, wird eben der Tag in der Eisdiele verbracht
oder beim Italiener vor der Tür
wirklich arbeiten tun die Migranten
die Autochthonen hingegen genießen und verfrühstücken ihren Wohlstand, auch schon die 32-Jährigen
die Eisdiele ist quasi das Synonym für eine Bio-Gesellschaft, deren ganzer Lebenssinn nur noch in "Seele baumeln lassen" besteht
und ich muss einschränken, mein gezeichnetes Bild ist hauptsächlich urban
draußen aufm Land schauts noch n bissi anders aus
Du hast da sicherlich Recht. Es gibt viele die können sich auf dem Erbe ausruhen.
Ich gehöre nicht dazu. Während der Schulzeit habe ich gearbeitet und während der Unizeit auch. Mir ging es trotzdem gut. Ich hatte keine Eltern, die mir eben eine Eigentumswohnung und ständiges ein neues Auto gekauft haben. Ich habe im Studentenwohnheim gewohnt. Ich hatte aber mehrere Stipendien. Also gelernt und gearbeitet. Irgendwann ist man erwachsen und für sich selbst eben zuständig.
Aber heute sitze ich schon gerne da und freue mich über ein leckeres Eis und Kaffee.
Warum auch nicht?
Sauertopf! Du musst das Leben wagen, lieber Eridani! Wir sterben alle, nicht alle so würdelos am Suff wie Miniphil, aber letztlich ist alles egal gewesen, wenn wir unter der Erde liegen. Da helfen posthum auch keine Reiterstandbilder, Kathedralen oder Pyramiden. Die Asche am Baum vergraben oder in alle Winde verstreut ist auch ökologisch das Sinnvollste.
Aber bis dahin wollen wir doch noch ein bisschen leben, nicht angstgeschüttelt in abgedunkelten Räumen sitzen und uns vor Analexperimenten durch Aliens fürchten. Raus an die frische Luft, rein in die Eisdiele und dann eben 12,50€ für einen wunderbaren Früchtebecher von der Kreditkarte per Applepay abbuchen lassen. Niemand wird dich hacken, keiner wird es dir von hinten besorgen. Besorg es dir selbst von vorn - lebe! "Essen ist die Sexualität des Alters", so sagt man. Also rein mit der Schwarzwälderkischtorte, und wenn sie irgendwelche unverschämten Beträge kostet. Das ist doch total egal. Und wenn gewisse Dinge noch funktionieren dann lass dir was einfallen mit Schlagsahne etc. LEBE, Eridani, NICHT: Vegetiere, Eridani.
ich mein's ausnahmsweise wirklich gut, weil der dumme @BrüggeGent mir Vorwürfe gemacht hat, dass ich dich unangemessen behandle. Naja, dann probieren wir es einfach mal so.
Sauertopf! Du musst das leben wagen, lieber Eridani! Wir sterben alle, nicht alle so würdelos am Suff wie Miniphil, aber letztlich ist alles egal gewesen, wenn wir unter der Erde liegen. Da helfen posthum auch keine Reiterstandbilder, Kathedralen oder Pyramiden. Die Asche am Baum vergraben oder in alle Winde verstreut ist auch ökologisch das Sinnvollste.
Aber bis dahin wollen wir doch noch ein bisschen leben, nicht angstgeschüttelt in abngedunkelten Räumen sitzen und uns for Analexperimenten durch Aliens fürchten. Raus an die frische Luft, rein in die Eisdiele und dann eben 12,50€ für einen wunderbareb Früchtebecher von der Kreditkarte per Applepay abbuchen lassen. Niemand wird dich hacken, keiner wird es dir von hinten besorgen. Besorg es dir selbst von vorn - lebe! "Essen ist die Sexualität des Alters", so sagt man. Also rein mit der Schwarzwälderkischtorte, und wenn sie irgendwelche unverschämten Beträge kostet. Das ist doch total egal. Und wenn gewisse Dinge noch funktionieren dann lass dir was einfallen mit Schlagsahne etc. LEBE, Eridani, NICHT: Vegetiere, Eridani.
ich mein's ausnahmsweise wirklich gut, weil der dumme @BrüggeGent mir Vorwürfe gemacht hat, dass ich dich unangemessen behandle. Naja, dann probieren wir es einfach mal so.
Ein bemerkenswerter Beitrag.
Ich stimme dir vollkommen zu. Das, was du da beschreibst, ist enorm wichtig.
Man muß das Leben tatsächlich leben, nicht nur einfach seine Tage absitzen.
Dazu gehört auch, sich selbst etwas Gutes zu tun. Und wenn es eben ein Eisbecher für 12,50 Euro ist.
Selbstfürsorge nennt man das.
Lebt und genießt das Leben, Leute.
Du hast da sicherlich Recht. Es gibt viele die können sich auf dem Erbe ausruhen.
Ich gehöre nicht dazu. Während der Schulzeit habe ich gearbeitet und während der Unizeit auch. Mir ging es trotzdem gut. Ich hatte keine Eltern, die mir eben eine Eigentumswohnung und ständiges ein neues Auto gekauft haben. Ich habe im Studentenwohnheim gewohnt. Ich hatte aber mehrere Stipendien. Also gelernt und gearbeitet. Irgendwann ist man erwachsen und für sich selbst eben zuständig.
Aber heute sitze ich schon gerne da und freue mich über ein leckeres Eis und Kaffee.
Warum auch nicht?
EBEN!
Der Lars Gutsein hat tatsächlich recht mir seiner Analyse über die deutsche Erbengemeinschaft des 21. Jahrhunderts. Ich kenne so viele Fälle. Nur glaube ich, er vertut sich etwas mit dem Alter. Die vermögenschaffende Generation, die jetzt abtritt, hinterlässt keine 21-Jährigen, sondern 60-Jährige. Der moderne deutsche Erbe ist selbst schon in vorgerücktem Alter und sein Ausscheiden aus dem Arbeitsleben kein sozialer Verlust. Sicher aber geht mit ihm viel Wissen und Erfahrung, viel Expertise verloren. Die Unternehmen täten gut daran, altersgerechte Teilzeitarbeitsplätze mit hoher Flexibilität anzubieten. Spätestens ab 60 hat man keine große Lust mehr, gegen seinen eigenen Biorhythmus zu arbeiten, aber nur faul herum liegen ist unbefriedigend und ungesund.
Homeoffice, Videokonferenz, Dienstwagen, vielleicht eine kleine Verdienstnadel für die Lodenjoppe, das freut die alten Knaben, auch wenn sie es niemals zugeben würden. Respekt, Würde, ein bisschen Geld natürlich auch, eine Sonderstellung eben, und dann gibt das Alter sein ganzes Wissen freudig an die nächste Generation weiter, auch wenn das haus am See mit dem Erbe längst abbezahlt werden konnte nebst Parkplatz und 8m Motorhome mit hydraulischem Niveauausgleich und Hubschrauberlandeplatz...
Minimalphilosoph
11.03.2025, 10:35
Ein bemerkenswerter Beitrag.
Ich stimme dir vollkommen zu. Das, was du da beschreibst, ist enorm wichtig.
Man muß das Leben tatsächlich leben, nicht nur einfach seine Tage absitzen.
Dazu gehört auch, sich selbst etwas Gutes zu tun. Und wenn es eben ein Eisbecher für 12,50 Euro ist.
Selbstfürsorge nennt man das.
Lebt und genießt das Leben, Leute.
Ja, das ist tatsaechlich ein bemerkenswerter Beitrag des geistigen Marasmatikers. Wie alle seine Beitraege. :D
Schlummifix
11.03.2025, 10:43
EBEN!
Der Lars Gutsein hat tatsächlich recht mir seiner Analyse über die deutsche Erbengemeinschaft des 21. Jahrhunderts. Ich kenne so viele Fälle. Nur glaube ich, er vertut sich etwas mit dem Alter. Die vermögenschaffende Generation, die jetzt abtritt, hinterlässt keine 21-Jährigen, sondern 60-Jährige. Der moderne deutsche Erbe ist selbst schon in vorgerücktem Alter und sein Ausscheiden aus dem Arbeitsleben kein sozialer Verlust. Sicher aber geht mit ihm viel Wissen und Erfahrung, viel Expertise verloren. Die Unternehmen täten gut daran, altersgerechte Teilzeitarbeitsplätze mit hoher Flexibilität anzubieten. Spätestens ab 60 hat man keine große Lust mehr, gegen seinen eigenen Biorhythmus zu arbeiten, aber nur faul herum liegen ist unbefriedigend und ungesund.
Homeoffice, Videokonferenz, Dienstwagen, vielleicht eine kleine Verdienstnadel für die Lodenjoppe, das freut die alten Knaben, auch wenn sie es niemals zugeben würden. Respekt, Würde, ein bisschen Geld natürlich auch, eine Sonderstellung eben, und dann gibt das Alter sein ganzes Wissen freudig an die nächste Generation weiter, auch wenn das haus am See mit dem Erbe längst abbezahlt werden konnte nebst Parkplatz und 8m Motorhome mit hydraulischem Niveauausgleich und Hubschrauberlandeplatz...
Mein lieber Nathan…erstens ist euer Mickeymaus-Wissen von anno dazumal wertlos.
Kannst du programmieren?
Verstehst du etwas von Robotik oder KI?
Zweitens hinterlasst ihr einen Scherbenhaufen.
Ohne eine junge, intelligente, agile Generation hat jedes Land verschissen.
Also: Genießt die Rente, saugt noch ein bisschen den Staat aus, über hemmungslose Schuldenmacherei.
Und hofft, dass ihr bis zum Absturz rechtzeitig ins Gras gebissen habt.
Lars Gutsein
11.03.2025, 10:45
Kannst du programmieren?
Also: Genießt die Rente, saugt noch ein bisschen den Staat aus, über hemmungslose Schuldenmacherei.
Und hofft, dass ihr bis zum Absturz rechtzeitig ins Gras gebissen habt.
"... und trainiert fleißig für den Marathon"
hast du vergessen anzufügen
Lars Gutsein
11.03.2025, 10:48
EBEN!
du irrst dich
viele Erben sind deutlich jünger als 60, werden oft von den eigenen Großeltern in einer Art Vermächtnis bedacht
keine Millionen freilich, aber genug, um es erstmal mit Mitte 30 ruhig angehen zu lassen
die ganze "slow down" Mechanik während C hat ihr übriges getan, dass Leistungsbereitschaft und Arbeitsmoral in D auf einem gefühlten, und vielleicht auch tatsächlichem, Tiefpunkt stehen
Mein lieber Nathan…erstens ist euer Mickeymaus-Wissen von anno dazumal wertlos. nein
Kannst du programmieren? ja
Verstehst du etwas von Robotik oder KI? Ja
Zweitens hinterlasst ihr einen Scherbenhaufen. Nein
Ohne eine junge, intelligente, agile Generation hat jedes Land verschissen. Ja
...
Mach dich nicht noch dümmer als du bist. Der Status Quo ist schlimm genug.
Kannst du programmieren?
............
die lernen nur noch Sozialmedia Dumm Geschwafel. Mickeymaus-Wissen, ist aber noch höflich
Deutschland ist heute bei Patentanmeldungen ganz weit nach hinten gerutscht, denn mit Gender, Grün Doofi Klima Wissenschaftlern, kann man die Bevölkerung verarschen, aber nicht andere Wissenschaftler
die lernen nur noch Sozialmedia Dumm Geschwafel. Mickeymaus-Wissen, ist aber noch höflich
Deutschland ist heute bei Patentanmeldungen ganz weit nach hinten gerutscht, denn mit Gender, Grün Doofi Klima Wissenschaftlern, kann man die Bevölkerung verarschen, aber nicht andere Wissenschaftler
"Ganz weit nach hinten gerutscht"? :vogel:
Noch in 2022 lag Deutschland bei den Patentanmeldungen im weltweiten Ranking auf dem zweiten Platz:
https://www2.pic-upload.de/img/37475142/423543636.png
HerrMayer
11.03.2025, 11:38
Noch in 2022 lag Deutschland bei den Patentanmeldungen im weltweiten Ranking auf dem zweiten Platz:
Du bist im falschen Strang. Hier geht es um Gelato.
+++
PS. Hast du auch eine andere Quelle als die EU? So eine Quelle aus China oder Japan hinsichtlich der Patente würde mich in der Tat sehr interessieren. Du kannst doch Mandarin lesen und schreiben?
Mach doch mal einen Strang zu Patenten auf. Bestimmt hochinteressant.
Chinesen haben eine eigene Seite in englisch.
http://english.cnipa.gov.cn/
http://english.cnipa.gov.cn/col/col2942/index.html
Vollkommen gefälscht ist das: China ist die Nr.1 und Deutschland unter ferner liefen
direkter link, zum Patentamt fehlt.
Lars Gutsein
11.03.2025, 11:44
diese Zahlen stimmen nicht, was auch immer diese Zahlen ausweisen sollen
die Patentanmeldungen in D betragen seit 2001 etwa im Schnitt 60.ooo Patentanmeldungen pro Jahr
plus/minus
mal 56 oder 57.ooo
aber auch mal 65.ooo oder 67.ooo
ich besitze selber 5 Patente
2 davon habe ich aber bereits auslaufen lassen
Du bist im falschen Strang. Hier geht es um Gelato.
PS. Hast du auch eine andere Quelle als die EU? So eine Quelle aus China oder Japan hinsichtlich der Patente würde mich in der Tat sehr interessieren. Du kannst doch Mandarin lesen und schreiben?
Mach doch mal einen Strang zu Patenten auf. Bestimmt hochinteressant.
Mayerin alias "Goldstueck", bist du jetzt schon komplett übergeschnappt?
Ich antwortete auf einen völlig themenfremden Blödsinn des "functional illerate Scharlachtans" und du kommst mir jetzt saudumm, anstatt dessen ursprünglichen Schwachsinn zu kontern? Bei dir haben wohl die Östrogen-Abbauprodukte die Synapsen im Hirn verstopft!
Und weshalb sollte ich mich nicht auf Zahlen des EU-Patentamtes beziehen? Wenn du auch nur die Spur einer Ahnung vom weltweiten Patentwesen hättest, dann wüsstest du, dass wirklich wichtige Erfindungen auch und gerade aus Ostasien gerade auch für den Geltungsbereich Europa angemeldet werden, denn sonst wären sie für jede Exportaktivität nutzlos.
HerrMayer
11.03.2025, 11:50
Wir sind im Gelato Strang.
+++
China Seiten sind hier:
Chinesen haben eine eigene Seite in englisch.
http://english.cnipa.gov.cn/
http://english.cnipa.gov.cn/col/col2942/index.html
Chronos kann gut englisch. Kann er doch was dazu sagen?
HerrMayer
11.03.2025, 11:52
Mayerin alias "Goldstueck", bist du jetzt schon komplett übergeschnappt?
Ich antwortete auf einen völlig themenfremden Blödsinn des "functional illerate Scharlachtans" und du kommst mir jetzt saudumm, anstatt dessen ursprünglichen Schwachsinn zu kontern? Bei dir haben wohl die Östrogen-Abbauprodukte die Synapsen im Hirn verstopft!
Und weshalb sollte ich mich nicht auf Zahlen des EU-Patentamtes beziehen? Wenn du auch nur die Spur einer Ahnung vom weltweiten Patentwesen hättest, dann wüsstest du, dass wirklich wichtige Erfindungen auch und gerade aus Ostasien gerade auch für den Geltungsbereich Europa angemeldet werden, denn sonst wären sie für jede Exportaktivität nutzlos.
Musst du gleich wieder diffamieren und beleidigen, wenn man dir eine einfache Frage höflich stellt?
die Patentanmeldungen in D betragen seit 2001 etwa im Schnitt 60.ooo Patentanmeldungen pro Jahr
plus/minus
mal 56 oder 57.ooo
Patentanmeldungen sind etwas anderes als gültige Patente, und dann kommt es auch auf den geografischen Gültigkeitsbereich an.
Nur in Deutschland angemeldete und dann für gültig erklärte Patente können sowohl nur für Deutschland, oder EU-weit, oder auch für andere Regionen der Welt (asiatische Länder, USA, Lateinamerika usw.) für rechtswirksam erklärt werden (davon hängen schließlich dann die Gebühren ab).
HerrMayer
11.03.2025, 11:55
Vollkommen gefälscht ist das: China ist die Nr.1 und Deutschland unter ferner liefen
Richtig, Chronos hat nur ein Foto ohne direkten Link eingestellt.
Lars Gutsein
11.03.2025, 11:57
Patentanmeldungen sind etwas anderes als gültige Patente, und dann kommt es auch auf den geografischen Gültigkeitsbereich an.
Nur in Deutschland angemeldete und dann für gültig erklärte Patente können sowohl nur für Deutschland, oder EU-weit, oder auch für andere Regionen der Welt (asiatische Länder, USA, Lateinamerika usw.) für rechtswirksam erklärt werden (davon hängen schließlich dann die Gebühren ab).
was du nicht alles sagst
es ging erstmal aber lediglich um die Patentanmeldungen
und die betrugen im Jahr 2023 in D:
38.5oo Anmeldungen aus dem Inland, plus
20.ooo Anmeldungen aus dem Ausland
knapp 60.ooo Patentanmeldungen in 2023 gesamt
und bei um die 60.ooo Patentanmeldungen pro Jahr liegt D schon seit Jahren
Musst du gleich wieder diffamieren und beleidigen, wenn man dir eine einfache Frage höflich stellt?
Dann unterlasse gefälligst deine dreisten Anweisungsversuche, was, wo und wann ich etwas zu schreiben habe, vor allem solltest du mir nicht auch noch blöd kommen, nur weil ich einen antideutschen hetzerischen Blödsinn der albanischen Dauerkrätze einfach nur richtig stelle. :fuck:
HerrMayer
11.03.2025, 12:00
Dann unterlasse gefälligst deine dreisten Anweisungsversuche, was, wo und wann ich etwas zu schreiben habe, vor allem solltest du mir nicht auch noch blöd kommen, nur weil ich einen antideutschen hetzerischen Blödsinn der albanischen Dauerkrätze einfach nur richtig stelle. :fuck:
Herr Gutsein, hat die Zahlen bereits korrigiert.
Bist dennoch im falschen Strang, der Titel ist Speiseeis. Hat nichts mit Patenten zutun.
Daher wieder Thema: Eis
Da du ganz offensichtlich zu dämlich bist, selbst den einfachsten Link zu finden und stattdessen nur deinen üblichen Bullshit auskotzen kannst, dann will ich mal nicht so sein.
Hier stehen exakt die selben Zahlen:
https://www.epo.org/de/news-events/press-centre/press-release/2023/403558#:~:text=Die%20Zahl%20der%20Patentanmeldunge n%20aus,auf%20knapp%20unter%2044%20%25%20zurückge gangen.
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:02
Passt schon. Herr Gutsein, hat die Zahlen bereits korrigiert.
hier sind die exakten Zahlen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2203/umfrage/entwicklung-der-anzahl-von-patentameldungen-in-deutschland-seit-1997/
HerrMayer
11.03.2025, 12:05
hier sind die exakten Zahlen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2203/umfrage/entwicklung-der-anzahl-von-patentameldungen-in-deutschland-seit-1997/
Danke schön für den Link.
Herr Gutsein, hat die Zahlen bereits korrigiert.
Bist dennoch im falschen Strang, der Titel ist Speiseeis. Hat nichts mit Patenten zutun.
Daher wieder Thema: Eis
Es hindert dich doch kein Mensch, das kleine Nebengeplänkel einfach zu überspringen und etwas Qualifiziertes zum Speiseeis zu schreiben - falls du überhaupt könntest...... :rofl:
was du nicht alles sagst
es ging erstmal aber lediglich um die Patentanmeldungen
und die betrugen im Jahr 2023 in D:
38.5oo Anmeldungen aus dem Inland, plus
20.ooo Anmeldungen aus dem Ausland
knapp 60.ooo Patentanmeldungen in 2023 gesamt
und bei um die 60.ooo Patentanmeldungen pro Jahr liegt D schon seit Jahren
Erstens bezogen sich meine Zahlen auf das Jahr 2022 und zweitens vertraue ich den Zahlen des Europäischen Patentamts eher als dir oder dem von einigen Zeitgenossen als Lügner bezeichneten "Statista", die angeblich korrupt sein sollen.
HerrMayer
11.03.2025, 12:11
Da du ganz offensichtlich zu dämlich bist, selbst den einfachsten Link zu finden und stattdessen nur deinen üblichen Bullshit auskotzen kannst, dann will ich mal nicht so sein.
https://www.epo.org/de/news-events/press-centre/press-release/2023/403558#:~:text=Die%20Zahl%20der%20Patentanmeldunge n%20aus,auf%20knapp%20unter%2044%20%25%20zurückge gangen.
Daraus:
Der Anstieg der Patentanmeldungen im Jahr 2022 erklärt sich überwiegend mit der anhaltend starken Zunahme der Einreichungen aus China (+15,1 % gegenüber 2021).
Patentanmeldungen aus Deutschland, dem Land mit den meisten Patentanmeldungen in Europa, sind im letzten Jahr um +4,7 % zurückgegangen, was vor allem auf sinkende Anmeldezahlen in Bereichen wie Transporttechnologien (einschließlich Automobilindustrie), elektrische Maschinen/Geräte/Energie und organische Feinchemie zurückzuführen ist.
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:15
Erstens bezogen sich meine Zahlen auf das Jahr 2022 und zweitens vertraue ich den Zahlen des Europäischen Patentamts eher als dir oder dem von einigen Zeitgenossen als Lügner bezeichneten "Statista", die angeblich korrupt sein sollen.
die von 2022 sind laut statista (Link von mir vorhin angegeben) aber auch anders, also von dir angegeben
gut, wenn es natürlich deutsche Anmeldungen beim europäischen Patentamt waren, hast du schlicht und einfach am eigentlichen Punkt vorbei belegt
trags mit Fassung
Daraus:
Der Anstieg der Patentanmeldungen im Jahr 2022 erklärt sich überwiegend mit der anhaltend starken Zunahme der Einreichungen aus China (+15,1 % gegenüber 2021).
Patentanmeldungen aus Deutschland, dem Land mit den meisten Patentanmeldungen in Europa, sind im letzten Jahr um +4,7 % zurückgegangen, was vor allem auf sinkende Anmeldezahlen in Bereichen wie Transporttechnologien (einschließlich Automobilindustrie), elektrische Maschinen/Geräte/Energie und organische Feinchemie zurückzuführen ist.
:auro:
Das ändert doch überhaupt nichts an der wirklich blödsinnigen Behauptung der albanischen Landplage, Deutschland sei bei den Patentanmeldungen "weit nach hinten gerutscht"!
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:17
Daraus:
die Aussage stimmt aber auch nur deswegen, weil wir mit Abstand das größte Land Europas sind
pro Kopf gesehen liegen die Schweiz, Liechtenstein (die kann man jetzt nicht wirklich werten) und andere deutlich vor uns, in den Patentanmeldungen
dieses Argument gilt auch für viele andere Dinge
Deutschland ist oft der größte Beitragszahler zum Beispiel, aber nur weil es eben 83 Mio EW hat
pro Kopf gesehen schaut es oft ganz ganz anders aus
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:20
Das ändert doch überhaupt nichts an der wirklich blödsinnigen Behauptung der albanischen Landplage, Deutschland sei bei den Patentanmeldungen "weit nach hinten gerutscht"!
D stagniert bei 60.ooo PA pro Jahr
wenn andere Länder aufholen und selber immer mehr Patente anmelden, rutscht D logischerweise immer weiter nach hinten durch damit
die von 2022 sind laut statista (Link von mir vorhin angegeben) aber auch anders, also von dir angegeben
gut, wenn es natürlich deutsche Anmeldungen beim europäischen Patentamt waren, hast du schlicht und einfach am eigentlichen Punkt vorbei belegt
trags mit Fassung
Die kleine Diskrepanz erklärt sich aus der einerseits rein deutsch-inländischen Patentanmeldungen (nur noch sehr wenige) und den europäischen Patentanmeldungen (die wohl allermeisten).
HerrMayer
11.03.2025, 12:21
trags mit Fassung
Chinesen sind weltweit führend vor den USA, Japan, Südkorea. Dann kommt erst Deutschland.
https://ourworldindata.org/data-insights/china-is-the-largest-contributor-to-global-patent-applications-substantially-ahead-of-other-countries
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:23
Chinesen sind weltweit führend vor Japan, Südkorea. Dann kommt erst Deutschland.
https://ourworldindata.org/data-insights/china-is-the-largest-contributor-to-global-patent-applications-substantially-ahead-of-other-countries
du hast die USA vergessen
und Indien mit seiner schieren Bevölkerungmasse von 1,4 Mrd holt natürlich immens auf
die werden auch demnächst im BIP an uns vorbeiziehen, wie in vielen anderen wirtschaftlichen Kennzahlen auch
was für ein wirtschaftlich aufstrebendes Land wie Indien, welches 17 mal so groß ist wie D, schon rein mathematisch zwingend logisch ist
HerrMayer
11.03.2025, 12:24
Guck doch bitte selbst in diese Statistik. Die Chinesen sind führend und zwar sowas von. Alle anderen sind nur noch ferner liefen.
HerrMayer
11.03.2025, 12:25
du hast die USA vergessen
und Indien mit seiner schieren Bevölkerungmasse von 1,4 Mrd holt natürlich immens auf
die werden auch demnächst im BIP an uns vorbeiziehen, wie in vielen anderen wirtschaftlichen Kennzahlen auch
was für ein wirtschaftlich aufstrebendes Land wie Indien, welches 17 mal so groß ist wie D, schon rein mathematisch zwingend logisch ist
Bereits korrigiert.
Chinesen sind weltweit führend vor den USA, Japan, Südkorea. Dann kommt erst Deutschland.
Ja, Indien wird auch hochgehen.
kotzfisch
11.03.2025, 12:28
plus/minus
mal 56 oder 57.ooo
Ist auch völlig unklar, woher die Bezeichnung Chinesich Taipeh kommt.Für mich ist das immer noch die ROC oder Taiwan.
Ist auch völlig unklar, woher die Bezeichnung Chinesich Taipeh kommt.Für mich ist das immer noch die ROC oder Taiwan.
Wird international mit Rücksicht auf die Befindlichkeiten der PROC jetzt so benutzt.
Da hier jetzt eine Inflation mit Zahlen und Statistiken stattfindet, dann eben noch eine (sogar aus Wiki):
https://www2.pic-upload.de/img/37475152/23347575.png
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:36
Da hier jetzt eine Inflation mit Zahlen und Statistiken stattfindet, dann eben noch eine (sogar aus Wiki):
...
diese Zahlenspielereien mit Belegen um Patente sind doch nur ein Puzzlestein im Gesamtbild der schwindenden deutschen Leistungsbereitschaft
Schlummifix
11.03.2025, 12:37
Na ja, die BRD hat 50 neue Geschlechter erfunden; kann man auch anmelden.
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:42
DIE BRD hat rein gar nix
einen Shizz hat sie
und ein paar grüne woke großstädtische Freaks im 15% Bereich sind weder DIE BRD, noch haben sie irgendwas erfunden
und DIE Wirtschaft sind sie auch nicht, im Gegenteil, die meisten davon wissen gar nicht, was Arbeit und Leistung ist, wie die aussieht und wie Arbeit und Leistung so schmeckt und sich anfühlt
Kreativität hat per se nichts oder nur sehr wenig mit Leistungsbereitschaft zu tun.
Dass hier die Gesamtheit ziemlich faul und desinteressiert wurde, hat nichts daran geändert, dass immer noch ein kleiner Prozentsatz an klugen Köpfen aus den MINT-Fächern kommt und immer noch an Verbesserungen tüftelt.
Wir sollten bei solchen ziemlich albernen Vergleichen uns auch nicht mit China usw. messen, deren 1,4 Milliarden Menschen nach rund 50-jährigem Dornröschenschlaf unter Mao aufgewacht sind und jetzt eben alles nachholen, was zuvor verschüttet war.
Ich hab das noch bei Rekrutierungsgesprächen miterlebt: Jährlich gehen rund eine Million Absolventen der Ingenieurswissenschaften von den Unis in China ab.
Da muss alleine schon statistisch eine höhere Anzahl von Patenten anfallen, als bei unseren rund 82 Millionen Einwohnern.
Faktor ca. 20:1
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:49
Kreativität hat per se nichts oder nur sehr wenig mit Leistungsbereitschaft zu tun.
Dass hier die Gesamtheit ziemlich faul und desinteressiert wurde, hat nichts daran geändert, dass immer noch ein kleiner Prozentsatz an klugen Köpfen aus den MINT-Fächern kommt und immer noch an Verbesserungen tüftelt.
Wir sollten bei solchen ziemlich albernen Vergleichen uns auch nicht mit China usw. messen, deren 1,4 Milliarden Menschen nach rund 50-jährigem Dornröschenschlaf unter Mao aufgewacht sind und jetzt eben alles nachholen, was zuvor verschüttet war.
Ich hab das noch bei Rekrutierungsgesprächen miterlebt: Jährlich gehen rund eine Million Absolventen der Ingenieurswissenschaften von den Unis in China ab.
Da muss alleine schon statistisch eine höhere Anzahl von Patenten anfallen, als bei unseren rund 82 Millionen Einwohnern.
Faktor ca. 20:1
plus ein paar Hunderttausend junge Chinesen, die jedes Jahr drüben in den Staaten an den dortigen Eliteunis studieren
die kommen nicht nur best ausgebildet von dort zurück, sondern auch noch mit einem Top-Englisch und den so wichtigen Netzwerken für den Berufseinstieg
Deutschland kann diesem chinesischen MINT Express praktisch nur noch tatenlos hinterherschauen
und mit einer deutschen 32 Stunden, 4 Tage, 9to5 Einstellung, geht es garantiert nicht, sich als D da auch nur ansatzweise volkswirtschaftlich gegen wehren zu können
HerrMayer
11.03.2025, 12:54
plus ein paar Hunderttausend junge Chinesen, die jedes Jahr drüben in den Staaten an den dortigen Eliteunis studieren
die kommen nicht nur best ausgebildet von dort zurück, sondern auch noch mit einem Top-Englisch und den so wichtigen Netzwerken für den Berufseinstieg
Deutschland kann diesem chinesischen MINT Express praktisch nur noch tatenlos hinterherschauen
und mit einer deutschen 32 Stunden, 4 Tage, 9to5 Einstellung, geht es garantiert nicht, sich als D da auch nur ansatzweise volkswirtschaftlich gegen wehren zu können
Ich habe mal so einen Chinesen kennengelernt. China Universität, Stipendium Ivy League Universität, US Pass. Kam nach Deutschland für ein paar Wochen, um dort in der Firma zu reparieren, weil sie selbst nichts gebacken bekamen. Das ist auch schon ein paar Jahre her.
Die US Amerikaner holen die rein. Zahlen Ihnen alles. Geben Ihnen den US Pass.
Lars Gutsein
11.03.2025, 12:56
Ich habe mal so einen Chinesen kennengelernt. Stipendium Ivy League Universität, US Pass. Kam nach Deutschland für ein paar Wochen, um dort in der Firma zu reparieren, weil sie selbst nichts gebacken bekamen. Das ist auch schon ein paar Jahre her.
die Zeiten, als man noch als deutscher Ing lächelnd auf die Chinesen/Asiaten herunterschauen konnte, angesichts ihrer miesen Qualität, sind lange vorbei
inzwischen lächeln die höchstens über uns, angesichts unseres Stillstandes
über junge Deutsche allemal
junge Deutsche sind doch in keinem Belang mehr wirklich global konkurrenzfähig
sie wollens ja auch gar ned
Am besten schmecken die Erdbeeren aus dem eigenen Garten.....
Oder die vom Nachbarn, bei längeren Signalhalten auf der Rheintalbahn gibt es immer leckere Beilagen, Obst, Gemüse und Weintrauben. Mich kennt man schon.
Dr Mittendrin
11.03.2025, 13:00
diese Zahlenspielereien mit Belegen um Patente sind doch nur ein Puzzlestein im Gesamtbild der schwindenden deutschen Leistungsbereitschaft
Du hast aber kein analytisches Hirn....schwurbel schwurbel
Extrem fällt mir auf. Südkorea und Schweiz.
Schweiz hat die Population 1:10 aber 1/3 der Patente von der BRD.
Südkorea auch aufallend weit oben, über uns mit 50 Mill Einwohnern.
HerrMayer
11.03.2025, 13:07
die Zeiten, als man noch als deutscher Ing lächelnd auf die Chinesen/Asiaten herunterschauen konnte, angesichts ihrer miesen Qualität, sind lange vorbei
inzwischen lächeln die höchstens über uns, angesichts unseres Stillstandes
über junge Deutsche allemal
junge Deutsche sind doch in keinem Belang mehr wirklich global konkurrenzfähig
sie wollens ja auch gar ned
Die Chinesen werden mit den Russen Europa übernehmen. Wirtschaftlich haben die Chinesen doch schon sehr viel aufgekauft. Seit über 20 Jahren.
Der Zug ist schon lange abgefahren. Ändert auch deren Krieg nichts. Mit Genderquatsch und Asyl generiert man nun mal keine Wertschöpfung.
Lars Gutsein
11.03.2025, 13:17
Die Chinesen werden mit den Russen Europa übernehmen. Wirtschaftlich haben die Chinesen doch schon sehr viel aufgekauft. Seit über 20 Jahren.
Der Zug ist schon lange abgefahren. Ändert auch deren Krieg nichts. Mit Genderquatsch und Asyl generiert man nun mal keine Wertschöpfung.
trotz aller Kassandrarufe, es ist noch nicht die Zeit die deutsche Tür von außen zuzumachen, und den Schlüssel wegzuwerfen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165463/umfrage/deutsche-exporte-wert-jahreszahlen/
man sieht Stagnationen
aber man sieht noch keine Einbrüche
was natürlich nix heißen mag
aber ich hab mir angewöhnt, Prognosen nur noch in die Vergangenheit zu machen
da liegen die Trefferwahrscheinlichkeiten einfach deutlich höher
Lars Gutsein
11.03.2025, 13:20
Du hast aber kein analytisches Hirn....schwurbel schwurbel
Extrem fällt mir auf. Südkorea und Schweiz.
Schweiz hat die Population 1:10 aber 1/3 der Patente von der BRD.
Südkorea auch aufallend weit oben, über uns mit 50 Mill Einwohnern.
dann beschäftige dich mal mit Südkorea etwas näher
dort ist das allgemeine Gejmmer noch 3x größer, als hier in D
trotz nur 50 Mio EW
HerrMayer
11.03.2025, 13:21
trotz aller Kassandrarufe, es ist noch nicht die Zeit die deutsche Tür von außen zuzumachen, und den Schlüssel wegzuwerfen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165463/umfrage/deutsche-exporte-wert-jahreszahlen/
man sieht Stagnationen
aber man sieht noch keine Einbrüche
was natürlich nix heißen mag
aber ich hab mir angewöhnt, Prognosen nur noch in die Vergangenheit zu machen
da liegen die Trefferwahrscheinlichkeiten einfach deutlich höher
Klar. Aber: je länger man im falschen Zug sitzt und in die falsche Richtung fährt, um so teuer ist die Rückfahrkarte.
BrüggeGent
11.03.2025, 13:23
Klar. Aber: je länger man im falschen Zug sitzt und in die falsche Richtung fährt, um so teuer ist die Rückfahrkarte.
Wer fährt heute noch Zug/DB...!?
Privat-PKW ist die höchste Form der Emanzipation des Menschen.
Dr Mittendrin
11.03.2025, 13:50
trotz nur 50 Mio EW
Gejammer ? auf hohem Niveau ? Jammert die Schweiz ? eher nicht.
Japan steht übrigens auch hoch bei 120 Mill Einwohnern.
Dr Mittendrin
11.03.2025, 13:51
trotz nur 50 Mio EW
bzgl China auf die Größe sehe ich es mittelmäsig
Lars Gutsein
11.03.2025, 13:51
die Japaner jammern inzwischen mit Abstand am meisten
wohl auch zurecht
dann kommen die Südkoreaner, dann die Deutschen
alle 3 Gesellschaften im Moment stark überalternde Abstiegsgesellschaften
trotz nur 50 Mio EW
Nicht ohne Grund ist die Selbstmordrate in Südkorea eine der höchsten der Welt, wenn nicht sogar die höchste.
Den dortigen Arbeits- und Erfolgsdruck würde kein Europäer mitmachen.
In Japan ähnlich. Dort ist beruflicher Misserfolg bereits ein Stigma für das ganze restliche Leben.
In Ostasien herrschen ganz andere gesellschaftliche Rahmenbedingungen als hier. Vergleiche sind daher völlig unsinnig.
Lars Gutsein
11.03.2025, 13:54
das einzige, was das bodenschatzarme Deutschland der Welt wirklich bieten kann, sind seine hochausgetüftelten Spitzenprodukte
deutscher Ingenieursgrips
das deutsche "Erdöl" quasi
bekommen wir als Volkswirtschaft da im Export mal richtig Probleme mit, dann Gnade uns der Abstiegsgott
ob das die Binnenwirtschaft gleichwertig wird auffangen können ??
zweifelhaft
HerrMayer
11.03.2025, 13:56
das einzige was das bodenschatzarme Deutschland der Welt wirklich bieten kann, sind seine hochausgetüftelten Spitzenprodukte
das deutsche "Erdöl" quasi
bekommen wir als Volkswirtschaft da im Export mal richtig Probleme mit, dann Gnade uns der Abstiegsgott
ob das die Binnenwirtschaft gleichwertig wird auffangen können ??
zweifelhaft
Da die Regierenden mit Gendergaga, Migrantengaga, Klimagaga etc beschäftigt sind, wird es wohl so kommen.
Lars Gutsein
11.03.2025, 13:58
Da die Regierenden mit Gendergaga, Migrantengaga, Klimagaga etc beschäftigt sind, wird es wohl so kommen.
Ex-Regierenden
es macht keinen Sinn, sich noch weiter am Grünismus und Wokismus abzuarbeiten, der längst krachend abgewählt ist
dass das ein einziger Irrtum der Geschichte war, geben selbst Ex-Grünenwähler längst zu
(....)
das einzige, was das bodenschatzarme Deutschland der Welt wirklich bieten kann, sind seine hochausgetüftelten Spitzenprodukte
Ja, aber da die Ostasiaten, insbesondere die Chinesen, immer schneller kopieren, bleibt uns nichts übrig als immer schnellere Modellwechsel mit immer pfiffigeren Designs und Features zu initiieren.
Und da sehe ich - bei aller Hoffnung auf auch noch weiterhin kluge Köpfe - allerdings ziemlich schwarz. Nicht weil die Intelligenz und die Kreativität fehlen würden, sondern weil der gesamte Apparat bis zur Produktionsrealisierung immer träger und immer umständlicher wird.
Ich nenne nur ein einziges Stichwort, das das gesamte Dilemma charakterisiert: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz....
Wenn an deinem neu kreierten tollen Produkt auch nur ein einziges Stückchen Material ist, an dessen Gewinnung ein Neger beteiligt war, kriegst du das Ding nie beizeiten auf ein Produktionsband.
Wir sägen gerade mit vereinten Kräften an dem Ast, auf den uns unsere Vorfahren einst gesetzt hatten....
kotzfisch
11.03.2025, 14:42
Gino Gelati ist der Marktführer.1kg.Karamell Speiseeispulver kostet ca. 8,90,--Milch, Strom, laufende Kosten.1 Kugel Eis kommt ca auf 70-80 Gramm.
Sind dann ca. 21,40,-- Einnahmen per Kilogramm.Grob 1:2 vor Steuern.Na ja, so toll ist die Marge jetzt nicht.Sonst Gastro 1:3,5 bis 4.Sonst rechnet es sich nicht.Da brauchts heisse Sommertage und hunderte von Kunden.
kotzfisch
11.03.2025, 14:43
Ex-Regierenden
es macht keinen Sinn, sich noch weiter am Grünismus und Wokismus abzuarbeiten, der längst krachend abgewählt ist
dass das ein einziger Irrtum der Geschichte war, geben selbst Ex-Grünenwähler längst zu
Dafür kommen jetzad die Kriegsgeilen ans Ruder.
Das ist das Europäiche Patentamt, wo die Zahlen wohl manipuliert sind, steht ja in München
Die richtigen Zahlen für Europa, sehen wohl so aus, und Deutschland ist ganz hinten, das selbe Jahr
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250311154931-Bildschirmfoto vom 2025-03-11 15-47-58.png
28. Juni 2024
#MacroScopePharma 06/24
Der Economic Policy Brief des vfa
Patentanmeldungen weltweit: Chinas rasanter Aufstieg zum Hightech-Standort
Innovationen sind entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit einer Volkswirtschaft. Die Patentierungsintensität wiederum ist ein Indikator für die Innovationskraft. Seit 1980 hat die Patentaktivität erheblich zugenommen. Allerdings kommt seit 2022 fast jede zweite Patentanmeldung aus einem Land – China.
https://www.vfa.de/de/wirtschaft-standort/macroscope/macroscope-patentanmeldungen-chinas-aufstieg
WIPO-Bericht für 2019
China führend bei internationalen Patentanmeldungen
Asien dominiert Patentstatistik 2019 der Weltorganisation für geistiges Eigentum – Steigende Anmeldezahlen bei Patenten, Marken und Designs
Genf. Die Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) hat 2019 abermals steigende Anmeldezahlen für Patente, Marken und Designs verzeichnet. Bei Patentanmeldungen stieg die Zahl der Anmeldungen im Vergleich zum Vorjahr um 5,2 Prozent auf insgesamt 265 800. Zudem gingen 64 400 Markenanmeldungen (+ 5,7 Prozent) und 21 807 Designanmeldungen (+10.4 Prozent) bei der WIPO ein.
Deutschland bei Designs ganz vorne
Grafik Internationale Patentanmeldungen 2019
Internationale Patentanmeldungen 2019
Bei Patentanmeldungen dominieren asiatische Anmelder die Statistik. Mit 52,4 Prozent gingen mehr als die Hälfte aller Anmeldungen aus Asien ein. China überholte die USA und führt das Länder-Ranking mit 58 990 Anmeldungen an. Die USA liegen nun auf Platz 2 (57 840) vor Japan (52 660). Deutschland belegt mit 19 353 Anmeldungen Platz 4.
https://www.dpma.de/dpma/veroeffentlichungen/hintergrund/wipo-berichtfuer2019/index.html = Das Deutsche Patent- und Markenamt
Minimalphilosoph
11.03.2025, 16:26
Wenn mir warm ist, saufe ich einfach ein eiskaltes Bier.
Am cleversten im Eispreisstrang ist aber Nutzer Nathan. Der lässt sich nicht über die Eisdiele ziehen. Für den aktuellen Preis einer Kugel, bekommt er ne ganze Kelle Eis in die Waffel. Mehr als das Eichamt Würzburg vorschreibt.
:D
Zwei Portionen sind viel mehr als eine!
Einfache Dinge sind schwer zu kapieren, wie immer bei Dir und dann beleidigen. Die Verblödung ist ja überall sichtbar
siehe hier bereits
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198438-Speiseeis-im-kommenden-Rekordsommer&p=12294008&viewfull=1#post12294008
Das EU Patentamt in München ist nicht die Welt
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250311181317-Bildschirmfoto vom 2025-03-11 18-09-58.png
Toller link
HerrMayer
11.03.2025, 17:56
Einfache Dinge sind schwer zu kapieren, wie immer bei Dir und dann beleidigen. Die Verblödung ist ja überall sichtbar
siehe hier bereits
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198438-Speiseeis-im-kommenden-Rekordsommer&p=12294008&viewfull=1#post12294008
Das EU Patentamt in München ist nicht die Welt
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250311181317-Bildschirmfoto vom 2025-03-11 18-09-58.png
Toller link
Danke schön, lieber Navy! Grün hole ich nach!
Danke schön, lieber Navy! Grün hole ich nach!
Fakten und gute Quellen, werden von den Hirnlosen Usern, einfach ignoriert. Nichts Neues hier, ist halt System bei solchen Leuten
Niesmitlust
11.03.2025, 18:09
Was? Aber früher hast Du doch so gerne Fürst Pückler-Eis gegessen.
Eis schmeckt zu jeder Jahreszeit.
Was? Aber früher hast Du doch so gerne Fürst Pückler-Eis gegessen.
Eis schmeckt zu jeder Jahreszeit.
Früher aß ich Pückler-Eis? Du hast ja ein sagenhaftes Gedächtnis :)
#
Was macht dein Nachbar?
Das ist das Europäiche Patentamt, wo die Zahlen wohl manipuliert sind, steht ja in München
Achso, weil das europäische Patentamt einen seiner Standorte in München hat, müssen die Zahlen logischerweise manipuliert sein. Klar... :auro:
Bei Patentanmeldungen dominieren asiatische Anmelder die Statistik. Mit 52,4 Prozent gingen mehr als die Hälfte aller Anmeldungen aus Asien ein. China überholte die USA und führt das Länder-Ranking mit 58 990 Anmeldungen an. Die USA liegen nun auf Platz 2 (57 840) vor Japan (52 660). Deutschland belegt mit 19 353 Anmeldungen Platz 4.
Und was genau soll der 4. Platz nach jahrezehntelangem zweitem oder drittem Platz mit deiner dummen Behauptung von "ganz weit nach hinten gerutscht" zu tun haben:
.....Deutschland ist heute bei Patentanmeldungen ganz weit nach hinten gerutscht,
Achso, weil das europäische Patentamt einen seiner Standorte in München hat, müssen die Zahlen logischerweise manipuliert sein. Klar... :auro:
........:
Einfach mal den Mund halten, wäre angezeigt, so lächerlich sind Deine Ausführungen und es ist allgemein Bildung, das China mit Abstand die meisten Patent Anmeldungen hat.
Senator_74
11.03.2025, 18:44
[QUOTE=Chronos;12294308]Achso, weil das europäische Patentamt einen seiner Standorte in München hat, müssen die Zahlen logischerweise manipuliert sein. Klar... :auro:
Für alle nördlich der Weißwurschtgrenze ist Bayern suspekt. FAKT.
....
Einfach mal den Mund halten, wäre angezeigt, so lächerlich sind Deine Ausführungen und es ist allgemein Bildung, das China mit Abstand die meisten Patent Anmeldungen hat.
Dass China auf der Ranking-Liste ganz nach oben gerutscht ist, hat ja niemand bestritten.
Aber das ist immer noch kein Beleg für deine völlig idiotische Implikation einer vorsätzlich gelogenen Abwertung Deutschlands:
Deutschland ist heute bei Patentanmeldungen ganz weit nach hinten gerutscht,
Merke: Ein 4. Platz im weltweiten Vergleich ist noch lange nicht "ganz weit nach hinten gerutscht"! :lügner:
Für alle nördlich der Weißwurschtgrenze ist Bayern suspekt. FAKT.
....
Der wohnt ja sogar nicht weit von München entfernt und somit ja noch südlich des Weisswurstäquators, aber diesem Albaner geht es doch ausschließlich darum, bei jeder sich vermeintlich bietenden Gelegenheit gegen den Westen insgesamt und vor allem gegen Deutschland zu hetzen, was das Zeug hält.
Senator_74
11.03.2025, 18:58
Der wohnt ja sogar nicht weit von München entfernt und somit ja noch südlich des Weisswurstäquators, aber diesem Albaner geht es doch ausschließlich darum, bei jeder sich vermeintlich bietenden Gelegenheit gegen den Westen insgesamt und vor allem gegen Deutschland zu hetzen, was das Zeug hält.
Hetzen und spotten ist ein Lieblingssport der grenzdebilen Teilnehmer hier. Gut, dass es IGNORE gibt!
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:00
Albaner und Musels haste gefressen, wa? Kommen die doch immer und schon seit Jahren unfreiwillig in dein Land, wo du in deinem Laborkeller deutsche Patente prüfst, und immer die CDU wählst.
Wenn du kein schlichter Rassist und klassischer BRDling bist, weiss ich es auch nicht.
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:01
Hetzen und spotten ist ein Lieblingssport der grenzdebilen Teilnehmer hier. Gut, dass es IGNORE gibt!
Gegen dich muss man nicht hetzen. Spott ist genug.
Senator_74
11.03.2025, 19:02
Halt einfach deine blöde Fresse, du Spottgeburt von Dreck und Feuer!!
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:04
Halleluja...
Ich spüre Schmerzen im Knie. Stiche. Hast du etwa eine Vodoopuppe von mir?
Und quiek mal nicht so rum. Du beleidigst das ganze Forum. "Grenzdebile Teilnehmer".
SingSing
11.03.2025, 19:10
Brauchst ned glei auszucken...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTvPesobz3lYLn8e59QiVw4jv9OYMzO7 CwZWg&s
Immer wenn du das Wort "Bildung" in den Mund nimmst fröstelt es mich...
Albaner und Musels haste gefressen, wa? Kommen die doch immer und schon seit Jahren unfreiwillig in dein Land, wo du in deinem Laborkeller deutsche Patente prüfst, und immer die CDU wählst.
Wenn du kein schlichter Rassist und klassischer BRDling bist, weiss ich es auch nicht.
Was das richtige Verstehen von Statistiken und die Ablehnung von Deutschenhetze durch zugewanderte Schmierfinken mit Rassismus und BRDling zu tun haben sollte, kann sich ja auch nur im Gehirn eines ins Ausland geflüchteten Unterhaltszahlungsprellers abspielen.
Halleluja...
Ich spüre Schmerzen im Knie. Stiche. Hast du etwa eine Vodoopuppe von mir?
Und quiek mal nicht so rum. Du beleidigst das ganze Forum. "Grenzdebile Teilnehmer".
Na Ja! Moeglicherweise schliesst der User von seinem Zustand auf andere Forenuser.
Differentialgeometer
11.03.2025, 19:20
Und wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. :rofl: :fizeig:
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:21
Was das richtige Verstehen von Statistiken und die Ablehnung von Deutschenhetze durch zugewanderte Schmierfinken mit Rassismus und BRDling zu tun haben sollte, kann sich ja auch nur im Gehirn eines ins Ausland geflüchteten Unterhaltszahlungsprellers abspielen.
Du hast meine zwei Promille vergessen. BRDling. :)
Sattsam bekannte Tatsachen brauchen nicht immer wieder erwähnt zu werden. Sieht man auch ohne ständige Wiederholungen.
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:24
Welch Freude ihr zwei primitiven BRDlinge am Navymobbing habt ist bemerkenswert.
SingSing
11.03.2025, 19:24
:appl:
https://www.youtube.com/watch?v=PeRR37fDz5c
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:27
Sattsam bekannte Tatsachen brauchen nicht immer wieder erwähnt zu werden. Sieht man auch ohne ständige Wiederholungen.
Na dann sind wir ja schon einen Schritt weiter. Meine zwei Promille spielen also keine Rolle mehr.
Haste sonst noch einen klugscheisserischen Vortrag du Megaelektotechniker? Vielleicht über Hallsensoren und deren Aufladung?
Opa, du bist ne Wurst. :D
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:28
:appl:
https://www.youtube.com/watch?v=PeRR37fDz5c
:dg:
bei Autisten, spielt das keine Rolle, wie bei Dir
SingSing
11.03.2025, 19:30
Na dann sind wir ja schon einen Schritt weiter. Meine zwei Promille spielen also keine Rolle mehr.
Haste sonst noch einen klugscheisserischen Vortrag du Megaelektotechniker? Vielleicht über Hallsensoren und deren Aufladung?
Die Mondlandung hat stattgefunden, weil er sie im ZDF gesehen hat, verstehste?
Hall-Sensoren haben nichts mit Aufladung zu tun, du plappernder Lachsack.
Laber nicht über Dinge, von denen du keinen blassen Schimmer hast.
SingSing
11.03.2025, 19:31
Hinten unten?:D
Und was genau soll der 4. Platz nach jahrezehntelangem zweitem oder drittem Platz mit deiner dummen Behauptung von "ganz weit nach hinten gerutscht" zu tun haben:
Rede dir halt Unfug ein. uner 200.000 Patent Anmeldungen Deutschland. China 1,4 Millionen. :dg:
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:32
Hall-Sensoren haben nichts mit Aufladung zu tun, du plappernder Lachsack.
Laber nicht über Dinge, von denen du keinen blassen Schimmer hast.
Am besten gehste wieder Chemtrails mit Contrailbildern widerlegen.
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:34
Hinten unten?:D
Das wäre kein frösteln sondern jucken.
Obwohl ich über die Möglichkeiten und Gefühle der heutigen vielen Geschlechter keine Ahnung habe. Ich hoffe er antwortet dir nicht.
SingSing
11.03.2025, 19:34
:dg:
https://www.youtube.com/watch?v=jWTv9sA5-Gs
Rede dir halt Unfug ein. uner 200.000 Patent Anmeldungen Deutschland. China 1,4 Millionen. :dg:
Auch die ständige Wiederholung von Zahlen ändert nichts daran, dass du mit deiner Behauptung, Deutschland sei bei Patentanmeldungen "weit nach hinten gerutscht", selten blödsinnigen Nonsens gelabert hast.
Ein 4. Platz im weltweiten Ranking ist noch gaaaanz lange kein "weit nach hinten gerutscht"! :vogel:
Am besten gehste wieder Chemtrails mit Contrailbildern widerlegen.
Danke für dein Interesse an meinen Beiträgen, die du ganz offensichtlich genau beobachtest, ohne sie allerdings begreifen zu können.... :haha:
Hier im Nachbarort kostet eine Kugel Eis bereits 2€. Die nennen sich aber auch Eismanufaktur.
Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:48
Danke für dein Interesse an meinen Beiträgen, die du ganz offensichtlich genau beobachtest, ohne sie allerdings begreifen zu können.... :haha:
Wenn du mit solchen Bildern in die Beweisführung gehst, wie mit den Bildern die Contrails zeigen und somit Chemtrails widerlegen sollen, ist das allerdings schwer für mich zu begreifen.
Auch die ständige Wiederholung von Zahlen ändert nichts daran, dass du mit deiner Behauptung, Deutschland sei bei Patentanmeldungen "weit nach hinten gerutscht", selten blödsinnigen Nonsens gelabert hast.
Ein 4. Platz im weltweiten Ranking ist noch gaaaanz lange kein "weit nach hinten gerutscht"! :vogel:
Wenn Du das für wichtig findest, bekommst Du bald einen Faschingsorden
Silencer
11.03.2025, 20:00
In den USA ist ein 4 Platz ein Platz für Loser. Navy hat recht.
Senator_74
11.03.2025, 20:51
Na Ja! Moeglicherweise schliesst der User von seinem Zustand auf andere Forenuser.
Bist mal wieder im Delirium?
Das mag für Sportveranstaltungen gelten, aber ganz sicher nicht für weltweites Ranking bei Patentanmeldungen, denn deiner seltsamen Logik entsprechend wären dann Staaten wie die Schweiz, Singapur oder Taiwan - um nur einige willkürliche Beispiele zu nennen - ebenfalls Loser, nur weil sie im Ranking noch ein paar Plätze hinter Deutschland liegen.
Aber auf jeden Fall viel lieber einen Faschingsorden als eine Narrenkappe für "functional illerate Scharlachtane" wie dich.... :haha:
Differentialgeometer
11.03.2025, 21:10
Bist mal wieder im Delirium?
Du bist auf jeden Fall heute wieder wandlungsfähig wie ein Kippschalter: dumm oder feindselig. :dg:
Senator_74
11.03.2025, 21:13
Du bist auf jeden Fall heute wieder wandlungsfähig wie ein Kippschalter: dumm oder feindselig. :dg:
Dafür bist du dumm, gleichförmig und ununterbrochen! Respekt.
Differentialgeometer
11.03.2025, 21:17
Dafür bist du dumm, gleichförmig und ununterbrochen! Respekt.
Guck, immerhin bekomme ich von Dir Respekt für irgendwas. Du bekommst keinen. :) Schick noch ein paar Freundschaftseinladungen raus, vielleicht klappt es dann. :dg:
Hier im Nachbarort kostet eine Kugel Eis bereits 2€. Die nennen sich aber auch Eismanufaktur.
So etwas gibt es auch in Eching/Ammersee - "Eismanufaktur"... überhaupt, mit "Manufaktur" wird nachhaltiger Unsinn getrieben. Das hat den Schein von Wertigkeit, "reine Handarbeit", z.B. mit Acryllack angepinselte Kieselsteine, das was dann von grünen Ringelstrumpfträgerinnen auf den Handwerksmärkten feilgeboten wird. Dort wo nebenan der echte Handwerker mit seinem Maschinenpark hochpräzise Werkstücke abliefert...
Du meinst, es wäre ein Sakrileg, deine Lügen durch Gegenbeweise zu entkräften, quasi zu entweihen? :D Miniphil scheint das auch so zu sehen...
Für euch gilt die Gleichung "Miniphil - Alkohol = navy". Während der eine ab Mittag nur noch Gelalle zustande bringt, kraftlos in den Seilen hängt und krächzend sein Standardprogramm an Diffamierungen abspult, ist der andere noch kräftig genug, jeden Tag neue Lügen zu erfinden und diese Lügen mit weiteren Lügen zu verschleiern, es zumindest zu versuchen. Aber die Zeit dieser hohlen Bluffs ist vorbei, die beiden Vogelscheuchen nur noch für den Acker gut.
Hatte ich erwähnt, letztes Wochenende im schönen Bad Salzungen/Thüringen verbracht zu haben? AfD-Anteil solide 43,5%, aber ruhig und ohne Fackelträger. Ein paar Muselmanen, sogar ein "Demokratiebüro" gibt es, ein Gradierwerk, eine Solebad, und - jaja, kommt ja gleich - auch eine Eisdiele mit sehr gutem Eis zu 1,50€ die Kugel, heutzutage direkt ein Sonderangebot. Nettes kleines Städtchen an der Werra mit einem respektablen See mitten in der Stadt und einer riesigen Asklepius Gelddruckmaschine am Ufer.
SingSing
11.03.2025, 22:48
Hatte ich erwähnt, letztes Wochenende im schönen Bad Salzungen/Thüringen verbracht zu haben? AfD-Anteil solide 43,5%, aber ruhig und ohne Fackelträger. Ein paar Muselmanen, sogar ein "Demokratiebüro" gibt es, ein Gradierwerk, eine Solebad, und - jaja, kommt ja gleich - auch eine Eisdiele mit sehr gutem Eis zu 1,50€ die Kugel, heutzutage direkt ein Sonderangebot. Nettes kleines Städtchen an der Werra mit einem respektablen See mitten in der Stadt und einer riesigen Asklepius Gelddruckmaschine am Ufer.
Bad Salzungen?! Beim Panzerbataillon 393?
Aber auf jeden Fall viel lieber einen Faschingsorden als eine Narrenkappe für "functional illerate Scharlachtane" wie dich.... :haha:
Klau nicht Wörter, die ich hier einführte: "functional illerate" aber das Problem sind die Bildungslosen, die nie gelernt haben, den Mund zuhalten.
Blöd sein und viel Geld stehlen, ist deren einzige Kultur, wie bei den Roten und Grünen
Alles ist Gehirnwäsche, Framing, Nuding, unverändert vor allem durch die Abzocker, der "Zivilen Gesellschaft"
Stefan Frank / 12.03.2025 / 06:15
Die Unschuldslämmer von der NGO-Agitprop-Truppe
Das NGO-Imperium in Deutschland versucht mit allen Mitteln eine Aufklärung über staatliche Zuwendungen zu verhindern. Die Vertuscher spielen dreist die Rolle der verfolgten Unschuld.
.................................................. ...
„Pseudo-Experten schaffen Glaubwürdigkeit“
Enthüllend ist, wie großflächig und parteiisch die Öffentlich-Rechtlichen über die Kleine Anfrage und die daraus resultierende Empörung berichten. Kurzer Rückblick in die Vergangenheit. Im September 2022 berichtete tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/desinformationsstrategien-zum-klima-101.html)über einen offenen Brief von mehr als 1.100 Wissenschaftlern, die erklärten, es gebe keinen „Klimanotstand“. Welche Überschrift wählte die öffentlich-rechtliche Internetzeitung? „Desinformation: Pseudo-Experten schaffen Glaubwürdigkeit“. Man dürfe den Brief nicht ernst nehmen, wurden die Leser gewarnt, denn: „Die vermeintlichen Experten sind gar keine Klimaforscher.“ Über den Inhalt des offenen Briefs erfuhr man — nichts.
/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/deutschland_die_unschuldslaemmer_von_der_ngo_agitp rop_truppe)
Musk auf der Spur der NGO-Geldwäscher
Elon Musk bringt mit seinem DOGE-Programm Schwung in die Trockenlegung der NGO-Sümpfe. Doch die Beteiligten versuchen in letzter Minute, Gelder unauffällig zu veruntreuen. Dagegen hilft nur Tempo.
.......................................
Der „Climate United Fund“, damals erst wenige Monate alt, erhielt einen dicken Scheck über fast sieben Milliarden Dollar, persönlich überreicht von Kamala Harris. Der „Justice Climate Fund“, gegründet 2023, erhielt 940 Millionen Dollar und „qualifizierte“ sich für diese ungeheure Summe, obwohl er noch nie eine Steuererklärung eingereicht hatte. „Power Forward Communities Inc.“ konnte sogar zwei Milliarden (https://www.epa.gov/newsreleases/icymi-administrator-lee-zeldin-finds-gold-bars-epa-stacey-abrams-connected-group-biden) einstreichen, obwohl die Firma auch gerade erst gegründet wurde und im gesamten Jahr 2023 gerade mal 100 Dollar Umsatz hatte. Die Zahlen sind so absurd und verwirrend, dass im Artikel der New York Post (https://nypost.com/2025/03/06/opinion/biden-administration-gave-taxpayer-money-to-leftist-climate-nonprofits/) fälschlicherweise von 100 Milliarden Umsatz die Rede ist. Das höbe die Klimaretter allerdings in die Region von AT&T, Verizon und UPS. Nein, es waren wirklich nur – in Worten – EINHUNDERT Dollar. (https://nypost.com/2025/02/19/us-news/zeldin-epa-discovers-2-billion-biden-admin-stashed-away-for-stacey-abrams-linked-climate-group/) Vom Limonadenstandverkäufer zum Multimillionär – nur die Abkürzung über horrende Subventionen ist im „American Dream“ eigentlich nicht vorgesehen.
Lebensversicherung für die Leute der Biden-Administration
./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/musk_auf_der_spur_der_ngo_geldwaescher)
so läuft der NGO Betrug der "Zivilen Gesellschaft" auch in Deutschland, wo Milliarden gestohlen werden und die Dümmsten Posten erhalten
Alles lange geplant Die CIA Gehirnwäsche (Mind) Programme in Deutschland, welche Angela Merkel finanziert (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert)
aber die gibt es nur
aber die gibt es nur
das bezieht sich nur auf king cone schoko
king kone vanille gibt se schon in jedem supermarkt.
man verzeihe mir die ungenauigkeit.
Lars Gutsein
12.03.2025, 07:19
So etwas gibt es auch in Eching/Ammersee - "Eismanufaktur"... überhaupt, mit "Manufaktur" wird nachhaltiger Unsinn getrieben. Das hat den Schein von Wertigkeit, "reine Handarbeit", z.B. mit Acryllack angepinselte Kieselsteine, das was dann von grünen Ringelstrumpfträgerinnen auf den Handwerksmärkten feilgeboten wird. Dort wo nebenan der echte Handwerker mit seinem Maschinenpark hochpräzise Werkstücke abliefert...
Marktwirtschaft ... ääääh, sorry neudeutsch: Kapitalismus ... ist eben nix für Weicheier, Bedenkenträger, Dummköpfe und Naivlinge ... zumindest nicht auf der Seite der Erfolgreichen
Bad Salzungen?! Beim Panzerbataillon 393?
Ne, als Zivilist, Spaziergänger und Europabummler.
Klau nicht Wörter, die ich hier einführte: "functional illerate" aber das Problem sind die Bildungslosen, die nie gelernt haben, den Mund zuhalten....
Das könnte dir so passen, anderen den Mund zu verbieten, die deine lächerlichen Lügen decouvrieren.
Ergänzend muss man noch anfügen, dass du nicht selten zu faul bist selbst zu lügen und statt dessen einfach die Lügen von anderen verbreitest, wie in diesem Beitrag. Nichts ist blöd genug, nichts zu offensichtlicher Müll, um nicht von dir verbreitet zu werden. Neuerdings ist es US-Müll unter totaler Trump-Hörigkeit. Vor kurzem war es noch Putin-Müll. Du musstest dazu nicht mal die Seiten wechseln, denn Trump und Putin sind ja besonders gute Freunde geworden.
Lars Gutsein
12.03.2025, 07:28
Das mag für Sportveranstaltungen gelten, aber ganz sicher nicht für weltweites Ranking bei Patentanmeldungen, denn deiner seltsamen Logik entsprechend wären dann Staaten wie die Schweiz, Singapur oder Taiwan - um nur einige willkürliche Beispiele zu nennen - ebenfalls Loser, nur weil sie im Ranking noch ein paar Plätze hinter Deutschland liegen.
was soll mit diesen "komischen" Patentanmeldungszahlen jetzt eigentlich bewiesen werden, oder nicht bewiesen werden ?!
(.....)
....aber das Problem sind die Bildungslosen, die nie gelernt haben, den Mund zuhalten.
Eine wirklich vorzügliche und treffende Selbstanalyse von dir. :top:
Wenn du dich jetzt auch noch daran hältst, könnte noch ein ganz passabler Forist aus dir werden!
Nur Mut! :dg:
was soll mit diesen "komischen" Patentanmeldungszahlen jetzt eigentlich bewiesen werden, oder nicht bewiesen werden ?!
Weshalb fragst du mich das?
Frag doch den, der selbst in diesen unbedeutenden Speiseeis-Strang unbedingt diese völlig themenfremde Hetztirade gegen Deutschland quetschen musste:
Was sollte denn Speiseeis überhaupt mit dem angeblichen "nach-hinten-rutschen" Deutschlands bei Patentanmeldungen zu tun haben?
Silencer
12.03.2025, 09:27
Asklepios.
Das könnte dir so passen, anderen den Mund zu verbieten, die deine lächerlichen Lügen decouvrieren.
Ergänzend muss man noch anfügen, dass du nicht selten zu faul bist selbst zu lügen und statt dessen einfach die Lügen von anderen verbreitest, wie in diesem Beitrag. Nichts ist blöd genug, nichts zu offensichtlicher Müll, um nicht von dir verbreitet zu werden. Neuerdings ist es US-Müll unter totaler Trump-Hörigkeit. Vor kurzem war es noch Putin-Müll. Du musstest dazu nicht mal die Seiten wechseln, denn Trump und Putin sind ja besonders gute Freunde geworden.
Du Hirnlos Heini bist hier: Mitglied, ich aber Forengot:dg:t: nicht neidisch werden
BrüggeGent
12.03.2025, 11:41
War der Betreiber der Eisdiele ein klassischer Italiener...oder "nur" ein Ex-DDRler...!?
Asklepios.
Asklepios (altgriechisch Ἀσκληπιός, Ἀσκλαπιός Asklēpiós, Asklāpiós, lateinisch Asclēpius, Aesculāpius, deutsch Asklepius, auch Äskulap, Bedeutung unbekannt, aber auf eine ursprünglich vorgriechische Gottheit hindeutend[1]) ist in der griechischen und römischen Mythologie ein Gott der Heilkunst.
Wie sagt der Volksmund dazu: Wer anderen eine Grube graben möchte, sollte eine größere Schaufel besitzen (oder so ähnlich halt...) :haha:
Asklepios.
Entscholdigung. Du hast recht. Ist ja griechischen Ursprungs, nicht lateinischen... Tja, ein Lapis Lazuli mal wieder...
Grün klemmt, daher so: :appl:
Wie sagt der Volksmund dazu: Wer anderen eine Grube graben möchte, sollte eine größere Schaufel besitzen (oder so ähnlich halt...) :haha:
Danke für die Unterstützung. Ich meinte den riesigen Reha-Klinikbau der großen Klinikkette, die sich tatsächlich "Asklepios" schreibt. Insofern war der Einwand berechtigt.
Danke für die Unterstützung. Ich meinte den riesigen Reha-Klinikbau der großen Klinikkette, die sich tatsächlich "Asklepios" schreibt. Insofern war der Einwand berechtigt.
Achso, dann stimmt das mit dem "o" ja.
An diesen Abzockverein hatte ich in diesem Moment nicht gedacht. Aber der Nutzer @Silencer hätte ja noch einen Bezug dazu schreiben können, anstatt nur ein einziges Wort reinzurotzen. So klang es einfach nur wie Klugsch....
Nun denn, mea maxima culpa.... :versteckt:
War der Betreiber der Eisdiele ein klassischer Italiener...oder "nur" ein Ex-DDRler...!?
Mir schien er ein Türke zu sein, ehrlich gesagt... Italiener gibts ja immer weniger. Die meisten Pizzerien und Eisdielen sind fest in Türkenhand.
ich habs schon oft geschrieben. Man hat von Türken nicht den vollumfänglich korrekten Eindruck. Sicher gibts die unsäglichen, unverschämten Jugendlichen und es gibt sicher die gewalttätigen Islamisten. Die überwiegende Mehrheit der Türken ist aber sehr freundlich und sehr fleißig. Das sind richtig gute Geschäftsleute, nicht nur fleißig und zielstrebig, sondern auch neugierige Menschen, die sich sehr gerne mit fremden Kulturen beschäftigen und das für sich Wertvolle adaptieren.
Beispiel: Wie heißt das türkische Wort für "Autobus"? Es heißt "Autobüs". Die Türken übernehmen sehr gerne Ausdrücke aus anderen europäischen Sprachen, für die sie selber kein Wort haben. Die Pünktchen auf dem "u" müssen aber auf jeden fall sein... :-)
Nochn Beispiel: "Parfüm". Das stammt direkt aus dem Französischen, dort allerdings ohne die Pünktchen. Kurioserweise aber auch im deutschen MIT den Pünktchen...
Achso, dann stimmt das mit dem "o" ja.
An diesen Abzockverein hatte ich in diesem Moment nicht gedacht. Aber der Nutzer @Silencer hätte ja noch einen Bezug dazu schreiben können, anstatt nur ein einziges Wort reinzurotzen. So klang es einfach nur wie Klugsch....
Nun denn, mea maxima culpa.... :versteckt:
ne ne, alles gut. Es ist sicher auch ein schönes Erlebnis, wenn man einfach mal etwas weiß. Das darf man dann schon mal kurz zur Kenntnis geben... kommt hier selten genug vor.
Lars Gutsein
12.03.2025, 12:19
Mir schien er ein Türke zu sein, ehrlich gesagt... Italiener gibts ja immer weniger. Die meisten Pizzerien und Eisdielen sind fest in Türkenhand.
ich habs schon oft geschrieben. Man hat von Türken nicht den vollumfänglich korrekten Eindruck. Sicher gibts die unsäglichen, unverschämten Jugendlichen und es gibt sicher die gewalttätigen Islamisten. Die überwiegende Mehrheit der Türken ist aber sehr freundlich und sehr fleißig. Das sind richtig gute Geschäftsleute, nicht nur fleißig und zielstrebig, sondern auch neugierige Menschen, die sich sehr gerne mit fremden Kulturen beschäftigen und das für sich Wertvolle adaptieren.
...
ob die Türken jetzt tatsächlich die besseren Italiener sind oder seien, sei mal dahingestellt
hier in unserer Gegend jedenfalls sind Italiener noch Italiener, Griechen noch Griechen und Chinesen noch Chinesen
aber die Sache mit dem deutlich mehr Elan und Motivation stimmt großteils
die Türken, wie in anderen G7 Staaten (USA zum Beispiel die Mexikaner), haben als noch nicht so etablierte Ethnie, die bereits auf gesättigten Pfründen säße, in aller Regel deutlich mehr Antrieb, so schnell als geht an diese Pfründe zu kommen, also Fuß zu fassen
32 Stunden, 4 Tage Woche und 9to5 Jobs, halten viele der strebsamen und fleißigen Migranten wohl für die Ausgeburt der Dekadenz
ob die Türken jetzt tatsächlich die besseren Italiener sind oder seien, sei mal dahingestellt
hier in unserer Gegend jedenfalls sind Italiener noch Italiener, Griechen noch Griechen und Chinesen noch Chinesen
aber die Sache mit dem deutlich mehr Elan und Motivation stimmt großteils
die Türken, wie in anderen G7 Staaten (USA zum Beispiel die Mexikaner), haben als noch nicht so etablierte Ethnie, die bereits auf gesättigte Pfründen säße, in aller Regel deutlich mehr Antrieb, so schnell als geht an diese Pfründe zu kommen, also Fuß zu fassen
32 Stunden, 4 Tage Woche und 9to5 Jobs, halten viele der strebsamen und fleißigen Migranten wohl für die Ausgeburt der Dekadenz
Natürlich sind auch bei uns Griechen noch Griechen. Niemals würde sich ein Türke das antun, ein griechisches Lokal zu führen. Der würde aus der Verwandtschaft gemobbed werden und Griechen würden auch nicht mehr kommen. Ne, das geht nicht. Auch an die asiatische Küche trauen sich die Türken nicht. Man muss seine Grenzen kennen. Alles andere übernehmen sie problemlos. Typisch bayerische Wirtschaft - Pächter Ali Hamatoglu. Bestes italienisches Ristorante, Pächter Fatimah Ützlin etc.
Lars Gutsein
12.03.2025, 12:33
Natürlich sind auch bei uns Griechen noch Griechen. Niemals würde sich ein Türke das antun, ein griechisches Lokal zu führen. Der würde aus der Verwandtschaft gemobbed werden und Griechen würden auch nicht mehr kommen. Ne, das geht nicht. Auch an die asiatische Küche trauen sich die Türken nicht. Man muss seine Grenzen kennen. Alles andere übernehmen sie problemlos. Typisch bayerische Wirtschaft - Pächter Ali Hamatoglu. Bestes italienisches Ristorante, Pächter Fatimah Ützlin etc.
beim Italiener kenn ich das jetzt (noch) nicht
und ja, der frühere Goldene Hirsch oder die einstige Goldene Post hat hier und dort schon mal den ein oder anderen "Hamatoglu" oder "Yilmaz" drauf sitzen
solangs ordentlichen Schweinsbraten und a gscheids Weizen dort gibt, solls mir recht sein
:D
BrüggeGent
12.03.2025, 12:40
Klassische Cafés mit Kuchen, Gebäck,Kaffee werden sehr oft von "emanzipierten"..."lesbisch" angehauchten Frauen betrieben...
Schwule tendieren zu Sport-Center-/Fitnesscenter Gastronomie...
Silencer
12.03.2025, 14:11
Vielen Dank für die Erklärung.
Auch wenn sich Chronos auf seine Hinterbeine stellt und pfeift, Asklepius sagt in Deutschland
niemand, egal was Wiki lügt. Höchstens noch Äskulap lasse ich gelten.
Vielen Dank für die Erklärung.
Auch wenn sich Chronos auf seine Hinterbeine stellt und pfeift, Asklepius sagt in Deutschland
niemand, egal was Wiki lügt. Höchstens noch Äskulap lasse ich gelten.
Ja, da hast du völlig recht. Ich bin in über einen Irrtum gestolpert, weil ich unterbewusst an die eingedeutschte Version Äskulap dachte.
HerrMayer
12.03.2025, 16:02
Habe eben eine Kugel Pistazieneis gegessen. Lecker.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.