Vollständige Version anzeigen : Speiseeis im kommenden Rekordsommer
Vielen Dank für die Erklärung.
Auch wenn sich Chronos auf seine Hinterbeine stellt und pfeift, Asklepius sagt in Deutschland
niemand, egal was Wiki lügt. Höchstens noch Äskulap lasse ich gelten.
Das ist jetzt auch wieder Unfug. Wiki lügt nicht. Es gibt doch sehr viele eingedeutschte Begriffe in unserer Sprache, die ursprünglich aus anderen Sprachräumen stammen. Das ist ganz typisch z.B. für alle romanischen Sprachen, also alle Sprachen, die wesentlich geprägt sind von der Besatzung durch die alten Römer, deren Sprache wiederum von den Griechen beeinflusst wurde. Dazu gehört praktisch ganz Europa inkl. Britannien, exklusive der slawische Sprachraum in Osteuropa.
Übrinx: Den östlichsten Punkt ihres Vordringens erreichten die Römer unter Kaiser Trajan um 100 p.Chr. natum in der Provinz Dacia(!) im heutigen Rumänien. Da war dann Schluss.
Habe eben eine Kugel Pistazieneis gegessen. Lecker.
das ist interessant.
das ist interessant.
Aber natürlich.
Demnächst werden wir erfahren, wie ihr/sein/es Stuhlgang war.:appl:
Man ist gespannt^^
Klassische Cafés mit Kuchen, Gebäck,Kaffee werden sehr oft von "emanzipierten"..."lesbisch" angehauchten Frauen betrieben...
Schwule tendieren zu Sport-Center-/Fitnesscenter Gastronomie...
Kleines OT: Nach meiner Beobachtung sind homosexuelle Männer sehr körperbewusst, sehr gepflegt mit einem großen Hang zur Ästhetik auch in ihrem Wohnumfeld. Bei den lesbischen Frauen ist das irgendwie anders. Ist vielleicht nicht allgemeingültig, aber die Lesbenpaare die ich kenne wirken allesamt eher ungepflegt und bestehen oft aus einem eher hageren und einem überaus fetten Teil, was ein komisches Bild abgibt.
Aber ich bin dann doch der Spießer, denn sich küssende Männer finde ich immer noch unwirklich, geradezu surreal eklig, auch wenn es in einigen Kulturen gar nichts mit Homosexualität zu tun hat. Sich küssende Frauen finde ich dagegen sehr erotisch, wenn sie nicht gerade optisch unerträglich sind. Tja. Ende mit OT
Aber natürlich.
Demnächst werden wir erfahren, wie ihr/sein/es Stuhlgang war.:appl:
Man ist gespannt^^
Er wird definitiv ein Hauch von Pistazien verströmen :D
Zur Zeit bist du gar nicht mal so unerträglich. Wie kömmts?
Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:44
das ist interessant.
Ich bin ja weder Fan von dir noch von deinen Beiträgen. Aber der war trocken und gut. Ist man von dir nicht gewohnt. :D
Kreuzbube
12.03.2025, 18:45
Hatte ich erwähnt, letztes Wochenende im schönen Bad Salzungen/Thüringen verbracht zu haben? AfD-Anteil solide 43,5%, aber ruhig und ohne Fackelträger. Ein paar Muselmanen, sogar ein "Demokratiebüro" gibt es, ein Gradierwerk, eine Solebad, und - jaja, kommt ja gleich - auch eine Eisdiele mit sehr gutem Eis zu 1,50€ die Kugel, heutzutage direkt ein Sonderangebot. Nettes kleines Städtchen an der Werra mit einem respektablen See mitten in der Stadt und einer riesigen Asklepius Gelddruckmaschine am Ufer.
Bieten die Kurse an, wie man Gute und Böse unterscheidet?:)
Ich bin ja weder Fan von dir noch von deinen Beiträgen. Aber der war trocken und gut. Ist man von dir nicht gewohnt. :D
Aus einem gewissen, erfreulichen Anlass bin ich gerade friedlich gestimmt. Also danke dafür und ganz ohne irgendwelche Spitzen.
Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:46
...
Aber ich bin dann doch der Spießer, denn sich küssende Männer finde ich immer noch unwirklich, geradezu surreal eklig, auch wenn es in einigen Kulturen gar nichts mit Homosexualität zu tun hat. Sich küssende Frauen finde ich dagegen sehr erotisch, wenn sie nicht gerade optisch unerträglich sind. Tja. Ende mit OT
Du kannst ja richtig sympathisch rüber kommen. Wie kommts? :D
Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:47
Aus einem gewissen, erfreulichen Anlass bin ich gerade friedlich gestimmt. Also danke dafür und ganz ohne irgendwelche Spitzen.
Dann verderben wir uns mal nicht die Laune. Ich ziehe mich zurück.
Bieten die Kurse an, wie man Gute und Böse unterscheidet?:)
Keine Ahnung. Ich fand es nur interessant, dass es dort sowas überhaupt gibt erstens, und zweitens, dass das Büro weder mit irgendwelchen feindlichen Symbolen beschmiert noch sonst wie beschädigt war.
Überhaupt ein ruhiges, solides AfD-Städtchen, wie man es sich üblicherweise im Westen NICHT vorstellt. Interessanter Beweis dafür, dass die Gleichung AfD = Gewalttätiger Krawall nicht notwendig stimmt. Offensichtlich geht es auch ganz anders. Schade, dass Bilder von Bad Salzungen nicht im TV auftauchen.
Dann verderben wir uns mal nicht die Laune. Ich ziehe mich zurück.
ne, warte. ich ziehe mich zurück, kannst gern bleiben :hi:
Klopperhorst
12.03.2025, 18:53
Eisverkäufer sticht Frau vom Amt nieder
Drehte Italiener Cono R. (64) durch, weil er kein Eis mehr verkaufen durfte?
Am Mittwoch gegen 10.54 Uhr bekam der Eisverkäufer aus Gelsenkirchen (NRW) Besuch vom Ordnungsamt.
Zwei Mitarbeiterinnen (32, 37) sollten seinen Iveco-Lieferwagen stilllegen, weil dieser offenbar gegen die Lebensmittelvorschriften verstößt.
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/gelsenkirchen-messerattacke-von-eisverkaeufer-auf-frau-von-ordnungsamt-67d199860fddd3014a8e950e?source=puerto-reco-2_bild-V18.2.D_NewInterestModel
https://images.bild.de/67d199860fddd3014a8e950e/0d276d1966f063f357f223297df36100,5fe0a551?w=992
--
Du kannst ja richtig sympathisch rüber kommen. Wie kommts? :D
Niemand ist nur ein Abziehbild. Wir sind alle vielschichtige Wesen aus dem 3-D Drucker der Natur. Ich bin total überzeugt davon, dass es auch bei dir eine liebenswerte Schicht gibt. Wir beide haben gemeinsam, dass wir unsere kack Liebenswürdigkeit eher verstecken und nur sehr ausgesuchte Menschen an uns ranlassen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und man kann nur ein gewisses Maß an Verletzungen vertragen ohne durchzudrehen. Ich denke, Norwegen war auch eine Art seelische Notbremse, wenn ich mal meine super fairen 5 Minuten habe...
genug gesülzt und danke an eine gewisse Dame, die vorhin eine Türe geöffnet hat.
Eisverkäufer sticht Frau vom Amt nieder
Drehte Italiener Cono R. (64) durch, weil er kein Eis mehr verkaufen durfte?
Am Mittwoch gegen 10.54 Uhr bekam der Eisverkäufer aus Gelsenkirchen (NRW) Besuch vom Ordnungsamt.
Zwei Mitarbeiterinnen (32, 37) sollten seinen Iveco-Lieferwagen stilllegen, weil dieser offenbar gegen die Lebensmittelvorschriften verstößt.
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/gelsenkirchen-messerattacke-von-eisverkaeufer-auf-frau-von-ordnungsamt-67d199860fddd3014a8e950e?source=puerto-reco-2_bild-V18.2.D_NewInterestModel
https://images.bild.de/67d199860fddd3014a8e950e/0d276d1966f063f357f223297df36100,5fe0a551?w=992
--
Oh Gott, die Messerstecherei wird salonfähig...
BrüggeGent
12.03.2025, 19:02
Ich bevorzuge die "scharfe Zunge" oder "die Stichelei" ...erzeugt immer deutliche Wunden beim politischen Gegner...
Klopperhorst
12.03.2025, 19:05
Italienische Eisverkäufer stechen wenigstens keine Leute im Stadtpark nieder.
---
Minimalphilosoph
12.03.2025, 19:10
Ich bevorzuge die "scharfe Zunge" oder "die Stichelei" ...erzeugt immer deutliche Wunden beim politischen Gegner...
Naja, die Stichelei mit gespaltener Zunge ist was anderes als mit scharfer Zunge.
BrüggeGent
12.03.2025, 19:15
Naja, die Stichelei mit gespaltener Zunge ist was anderes als mit scharfer Zunge.
Der Zungenbrecher ist nur etwas für Nahkämpfer...
Italienische Eisverkäufer stechen wenigstens keine Leute im Stadtpark nieder.
---
In Würzburg geht man neuerdings wieder zum Baseballschläger über: Baseballschläger-Attacke in Würzburg: Neue Details zum Motiv des Horrormasken-Täters (https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/blaulicht/baseballschlaeger-attacke-in-wuerzburg-neue-details-zum-motiv-des-horrormasken-taeters-art-6117293)
Wie sagt der Volksmund dazu: Wer anderen eine Grube graben möchte, sollte eine größere Schaufel besitzen (oder so ähnlich halt...) :haha:
Mir gefällt
"Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät",
recht gut. Erinnert an Heinz Erhard.
ps. Bitte nicht den Silencer beschimpfen. Immerhin hat er geholfen.
Wie war das Thema noch mal? Eis? :? :D
Wenn zu teuer nicht kaufen. Ich sehe es so: Wenn es wirklich gut ist, sollte man sich ab und an
etwas gönnen. Bei uns hier war / ist der so ziemlich beste Eisladen preiswert.
@Mayerchen.
Dat wichdigste haste verjessen: Wie TEUER?
Mir gefällt
"Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät",
recht gut. Erinnert an Heinz Erhard.
? :? :D.
Sagte der nicht sinngemäß :
" Wer anderen eine Grube gräbt ,- der muss essen, was übrig bleibt " :D
Speiseeis wird immer teurer. Die Zeit der 50 Cent Kugeln ist längst vorbei.
Ich kenne noch Preise: Eine Kugel Vanille=10Pf; Frucht=15Pf; Schoko=20Pf (https://www.info24service.com/wp-content/uploads/2018/06/Eis-1.png) - lang ist's her. (Ost-Mark)
Jetzt kostet eine Eiskugel meist 1,50€...
Ich habe in Frankfurt und in Hamburg schon Kugeln für 3€ gesehen. Mit Sahne +2€!!!
Ich kenne auch noch die Zeiten, da kostete eine Kugel 25 Pfennig!
HerrMayer
14.03.2025, 14:53
Meine heutige Eiskugel war Erdbeere Vanille mit kleinen Mandelstückchen.
Makkabäus
14.03.2025, 16:33
Ich mag eher Wassereis, aber muss das auch nicht ständig essen. Weiß gar nicht, ob ich letztes Jahr überhaupt Wassereis gekauft habe. Steht bei mir jetzt nicht ganz oben auf der Agenda.
HerrMayer
15.03.2025, 13:31
Meine heutige Eiskugel ist Vanille pur mit extra Vanillestücken.
Ich war bislang jeden Tag in einer anderen Eisdiele. Ich denke, ich werde demnächst Videos dazu machen.
Ach in allen konnte ich draussen sitzen und den Hund mitnehmen.
HerrMayer
15.03.2025, 13:36
Übrigens ich habe jahrzehntelang wenig Eis gegessen. Immer nur einen Kaffee getrunken in der Eisdiele.
Werde jetzt meine Korrespondenz erledigen und dann weiter.
Meine heutige Eiskugel ist Vanille pur mit extra Vanillestücken.
Ich war bislang jeden Tag in einer anderen Eisdiele. Ich denke, ich werde demnächst Videos dazu machen.
Ach in allen konnte ich draussen sitzen und den Hund mitnehmen.
und den Hund freut es, wenn was los ist, er überall mitgenommen wird. Durfte vor wenigen Jahren mit Hund, in 7 Lokalen zum Essen gehen. Leider gibt es die meisten Gaststätten nicht mehr. Die einzige gute Eisdiele, macht jetzt Chemie Eis, schmeckt ebenso nicht mehr. Die können mich mal
HerrMayer
15.03.2025, 17:21
und den Hund freut es, wenn was los ist, er überall mitgenommen wird. Durfte vor wenigen Jahren mit Hund, in 7 Lokalen zum Essen gehen. Leider gibt es die meisten Gaststätten nicht mehr. Die einzige gute Eisdiele, macht jetzt Chemie Eis, schmeckt ebenso nicht mehr. Die können mich mal
Ja, macht leider alles dicht.
HerrMayer
20.03.2025, 15:29
Mein heutiges Eis bestand aus einer kleinen Kugel Walnusseis, mit Walnüssen und Karamelstücken, sowie einer kleinen Kugel Heidelbeereis mit frischen Heidelbeeren.
Die Klimakatastrophe droht. Im Sommer kann mit 30 Grad gerechnet werden.
Klimalockdown jetzt, bevor es zu spät ist.
HerrMayer
24.03.2025, 17:46
Meine heutige Eiskugel war Stracciatella mit Schokoladensauce und Rahm. Dazu einen doppelten Espresso und ein grosses Glas Wasser. In der Bunten von dieser Woche geht es um den Früh!ingslook: Wildleder. Also werde ich mal meine beigefarbenen Cowboyboots aus dem Keller holen.
Minimalphilosoph
24.03.2025, 17:47
Meine heutige Eiskugel war Stracciatella mit Schokoladensauce und Rahm. Dazu einen doppelten Espresso und ein grosses Glas Wasser. In der Bunten von dieser Woche geht es um den Früh!ingslook: Wildleder. Also werde ich mal meine beigefarbenen Cowboyboots aus dem Keller holen.
Na endlich benimmst du dich auch mal wie eine Lady. Wildleder ist geil.
Wuehlmaus
24.03.2025, 18:12
Speiseeis wird immer teurer. Die Zeit der 50 Cent Kugeln ist längst vorbei.
Ich kenne noch Preise: Eine Kugel Vanille=10Pf; Frucht=15Pf; Schoko=20Pf (https://www.info24service.com/wp-content/uploads/2018/06/Eis-1.png) - lang ist's her. (Ost-Mark)
Jetzt kostet eine Eiskugel meist 1,50€
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/essen/id_100627348/eispreise-2025-so-teuer-wird-die-kugel-im-sommer.html
Das ist aber günstig.
Letztes Jahr hatten wir die Kugel schon bei 2 Euro. Seitdem kein Eis mehr in der Diele.
Vor 35 Jahren lag die Kugel noch bei 60 Pfennige, sprich 30 Cent.
Kreuzbube
24.03.2025, 18:16
Na endlich benimmst du dich auch mal wie eine Lady. Wildleder ist geil.
Also wie ein Cowgirl?:)
Wuehlmaus
24.03.2025, 18:16
Das trifft genauso auf die meisten türkischen Dönerbuden und sonstigen "türkischen Spezialitäten"-Shops wie auch auf vietnamesische, chinesische sowie auch Balkan-Restaurants zu.
In einem unserer Supermärkte gibt es einen kleinen türkischen "Spezialitäten"-Shop, in dem in einer Glasvitrine ein paar Häufchen mit Oliven, gefüllte Tomaten und Pfefferoni ausgestellt sind. Ständig scheinen auch die Betreiber zu wechseln.
Aber solange ich mich zurück erinnern kann, habe ich dort noch nie einen Kunden gesehen.
Reine Geldwäsche. Durch die Tricksereien dieser "Betriebe" gehen jährlich viele Milliarden Euro am Fiskus vorbei.
Geht aber nur, weil der Staat wegschaut. Geld holt man sich leichter vom Bürger.
Minimalphilosoph
24.03.2025, 18:17
Also wie ein Cowgirl?:)
Grätsch mir blos nicht in meinen Flirt rein. :D
Kreuzbube
24.03.2025, 18:19
Grätsch mir blos nicht in meinen Flirt rein. :D
Wollte auch mal nett sein...
Minimalphilosoph
24.03.2025, 18:23
Wollte auch mal nett sein...
Du hast mir in Beitrag 285 in diesem Strang die Ehre deines 30000. Beitrages zugeteilt.
DAS weiss ich zu schätzen. :)
Kreuzbube
24.03.2025, 18:38
Du hast mir in Beitrag 285 in diesem Strang die Ehre deines 30000. Beitrages zugeteilt.
DAS weiss ich zu schätzen. :)
Ist mir gar nicht aufgefallen...:)
Minimalphilosoph
24.03.2025, 18:40
Ist mir gar nicht aufgefallen...:)
Jetzt lass mir doch das Gefühl, dass es eine Geste von dir war. :auro:
Kreuzbube
24.03.2025, 18:52
Jetzt lass mir doch das Gefühl, dass es eine Geste von dir war. :auro:
Dann sei es.
Geht aber nur, weil der Staat wegschaut. Geld holt man sich leichter vom Bürger.
Dazu gebe ich zu bedenken, dass man nicht zu jedem Imbissbudenbetreiber, Dönerverkäufer und Gebrauchtwagen-Rosstäuscher einen Finanzbeamten oder gar einen Polizisten stellen kann.
Unser Staat überwacht uns jetzt schon genügend und noch engere Überwachung würde den ganzen Apparat sowohl von den Kosten wie auch vom Personalbestand kollabieren lassen.
Es kommt noch ein weiteres Problem dazu: Selbst wenn man noch engmaschiger kontrollieren würde, wäre man der Schlitzohrigkeit und dem Hang zu Betrug und Beschiss des ganzen levantinischen Gesindels, das mittlerweile die Mehrheit des bundesdeutschen Gastronomiegewerbes unter Kontrolle hat, einfach nicht mehr gewachsen.
Die Mentalität von uns Deutschen ist eben etwas naiver, gutmütiger und aufrichtiger als die Mentalität von nahöstlichen Teppichhändlern und Gebrauchtwagenbescheissern.
Es findet sozusagen ein umfassender "Cultural Clash" statt.
Wolle Rose kaufe?.....
Wuehlmaus
26.03.2025, 18:20
Dazu gebe ich zu bedenken, dass man nicht zu jedem Imbissbudenbetreiber, Dönerverkäufer und Gebrauchtwagen-Rosstäuscher einen Finanzbeamten oder gar einen Polizisten stellen kann.
Brauch man doch nicht. Jeder Bürgermeister müsste doch sehen, dass die Buden nicht laufen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.