Vollständige Version anzeigen : Die höhnisch lachenden deutschen Staatsanwälte
Morrison
17.02.2025, 18:20
https://youtu.be/-bMzFDpfDwc?si=WUAv6gU6XkB8uKP7
Siehe: Ab etwa 4:00min
Dazu auch:
Dieses Thema wird kaum durch die alternativen Medien aufgenommen. Merkwürdig. Nur einige Blogger gehen darauf ein.
Wir sehen eine mit hoher Beliebtheit und Reichweite ausgestattete Sendung im US-TV mit einem Interview mit 3 deutschen Staatsanwälte, die höhnisch grinsend und lachend kaum noch einzukriegen sind, als die amerikanische Interviewerin sie fragt, welche Folgen die Wegnahme des Mobiltelefons bei Lappalien wie Kritik an Politikern hat, die angezeigt wurden und Opfer einer Hausdurchsuchung wurden.
Seht Euch die Szene an. Diese Staatsanwälte:",,They are shocked" es folgt ein Lachanfall der drei. Sie stammen anscheinend aus Göttingen,Norddeutschland.
Die Einwürfe der Moderatorin, dass Freie Meinungsäußerung in der brd absolut nicht dem Standard der USA entspricht, werden eiskalt abgebügelt.
Die blonde Dame mit ihrer schneidenden Stimme im weiteren Verlauf wirkt sehr unangenehm, herrisch und sehr " deutsch". Diese Stimme erinnert mich an etwas ganz bestimmtes.
Wer Aufzeichnungen mit Hilde Benjamin gehört hat, der bekommt ein unheimliches Gefühl.
Die gesamte Reportage wirft einen Fokus in eher neutraler Sprache auf die üblen Verhältnisse im Land, auf Dinge, die in einer Demokratie nicht sein sollten.
Die brd als totalitärster Staat der westlichen Welt, kommt indirekt als Message rüber.
Verraten und verkauft. Man hat den Eindruck, dass dir Amerikanerin um Fassung ringen muss.
Man denkt, die Deutschen haben sich nie verändert in den letzten fast 100 Jahren.
Es ist einfach erschreckend, diese lachenden Norddeutschen Staatsanwälte zu erleben.
Aber es ist auf Video gebannt und die ganze Welt kann es sehen. Besonders in den USA, aber auch in Russland.
Und das ist sehr gut so.
Weltweites Entsetzen über deutsche Repression:
https://youtu.be/J7y3juDW3n0?si=jg8appjUJY2SsROEj
Minimalphilosoph
17.02.2025, 18:25
Dazu auch:
Dieses Thema wird kaum durch die alternativen Medien aufgenommen. Merkwürdig. Nur einige Blogger gehen darauf ein.
Wir sehen in mit hoher Beliebtheit und Reichweite ausgestatteten Sendung im US-TV ein Interview mit 3 deutschen Staatsanwälte, die höhnisch grinsend und lachend kaum noch einzukriegen sind, als die amerikanische Interviewerin sie fragt, welche Folgen die Wegnahme des Mobiltelefons bei Lappalien wie Kritik an Politikern hat, die angezeigt wurden und Opfer einer Hausdurchsuchung wurden.
Seht Euch die Szene an. Diese Staatsanwälte:",,They are shocked" es folgt ein Lachanfall der drei. Sie stammen anscheinend aus Göttingen,Norddeutschland.
Die Einwürfe der Moderatorin, dass Freie Meinungsäußerung in der brd absolut nicht dem Standard der USA entspricht,
Die blonde Dame mit ihrer schneidenden Stimme im weiteren Verlauf wirkt sehr unangenehm, herrscht und " deutsch".
Die gesamte Reportage wirft in eher neutraler Sprache auf die üblen Verhältnisse im Land, auf Dinge, die in einer Demokratie nicht sein sollten.
Die brd als totalitärster Staat der westlichen Welt, kommt indirekt als Message rüber.
Verraten und verkauft. Man hat den Eindruck, dass dir Amerikanerin um Fassung ringen muss.
Man denkt, die Deutschen haben sich nie verändert in den letzten fast 100 Jahren.
Es ist einfach erschreckend, diese lachenden Norddeutschen Staatsanwälte zu erleben.
Aber es ist auf Video gebannt und die ganze Welt kann es sehen. Besonders in den USA, aber auch in Russland.
Und das ist sehr gut so.
https://youtu.be/J7y3juDW3n0?si=jg8appjUJY2SsROE
Das mag weit hergeholt erscheinen, ist es aber nicht. Auch Deckert hatte in seinen Mannheimer Prozessen mit einem Staatsanwalt und der ihn unterstützenden Kollegenclique zu tun. Wenn diese roten ehemaligen Jurakollegen beauftragt werden oder sich berufen fühlen, hat der "Rechtsstaat" Pause.
BrüggeGent
17.02.2025, 18:29
Das mag weit hergeholt erscheinen, ist es aber nicht. Auch Deckert hatte in seinen Mannheimer Prozessen mit einem Staatsanwalt und der ihn unterstützenden Kollegenclique zu tun. Wenn diese roten ehemaligen Jurakollegen beauftragt werden oder sich berufen fühlen, hat der "Rechtsstaat" Pause.
Deckert hatte auch innerhalb der NPD wenig bis gar keine Freunde.
Udo Voigt weiß ein Lied zu singen von Deckerts parteischädigenden Eskapaden.
Morrison
17.02.2025, 18:32
Es hat sich so viel verschlimmert im Land und noch immer rennen Deutsche fast ausnahmslos gegen " rechts" auf die Strassen. Das ist nicht nur ernüchternd , sondern beweist auch , dass Deutsche einen Anständigen Staat nicht hinbekommen ( wollen).
Das ist das eigentliche Problem.
BrüggeGent
17.02.2025, 18:39
Es hat sich so viel verschlimmert im Land und noch immer rennen Deutsche fast ausnahmslos gegen " rechts" auf die Strassen. Das ist nicht nur ernüchternd , sondern beweist auch , dass Deutsche einen Anständigen Staat nicht hinbekommen ( wollen).
Nach der Diskussion der Kanzlerkandidaten bei RTL/ntv kommentierten verschiedene Journalisten, daß Alice Weidel nun wohl zum politischen Zirkel der BRD gehöre...und die AfD dank der Hilfe von Musk und Vance nicht mehr zu verbieten wäre...
Minimalphilosoph
17.02.2025, 18:45
Ich sehe ein riesiges Problem in der Information. Die Menschen werden am Rande informiert, dass die "Holocaustleugnerin" Habeck wieder verurteilt wurde. Sie kriegen vielleicht noch nen Mahler in den Medien mit. Da muss man aber schon interessiert sein um solche Infos zu finden.
Ein Volk vermisst seine wahre Geschichte. Keine Sau in der BRD kennt einen Holocausüberlebenden und schon gar keinen der in Dresden starb. Man suhlt sich in seiner Schuld. Bissel AfD ist ok, aber wenn es zu Nazi wird bin ich raus.
Solange sich demokratische Mehrheiten oder Ideen mit einem Nazivorwurf gegen den Opponenten aushebeln lassen, wird das nüscht.
BrüggeGent
17.02.2025, 18:47
Ich sehe ein riesiges Problem in der Information. Die Menschen werden am Rande informiert, dass die "Holocaustleugnerin" Habeck wieder verurteilt wurde. Sie kriegen vielleicht noch nen Mahler in den Medien mit. Da muss man aber schon interessiert sein um solche Infos zu finden.
Ein Volk vermisst seine wahre Geschichte. Keine Sau in der BRD kennt einen Holocausüberlebenden und schon gar keinen der in Dresden starb. Man suhlt sich in seiner Schuld. Bissel AfD ist ok, aber wenn es zu Nazi wird bin ich raus.
Solange sich demokratische Mehrheiten oder Ideen mit einem Nazivorwurf gegen den Opponenten aushebeln lassen, wird das nüscht.
Die NPD nennt sich jetzt "Die Heimat"...Vielleicht wird das dann doch noch was ...mit der soften Variante.
Udo Voigt ist nicht so begeistert...aber was will er machen...
Minimalphilosoph
17.02.2025, 18:48
Deckert war der Wahrheit verpflichtet. Voigt der Macht.
Morrison
17.02.2025, 18:48
Nach der Diskussion der Kanzlerkandidaten bei RTL/ntv kommentierten verschiedene Journalisten, daß Alice Weidel nun wohl zum politischen Zirkel der BRD gehöre...und die AfD dank der Hilfe von Musk und Vance nicht mehr zu verbieten wäre...
Ich denke , in alte Großmannssucht verfallen wie zu dunkelsten Zeiten , stellt sich die brd gegen die Weltmacht USA, gegen Russland sowieso und auch gegen China, wo Weidel übrigens sehr beliebt ist.
Ich habe lange bezweifelt, ob die Geschichte der dunkelsten deutschen Epoche immer korrekt wiedergegeben wurde.
Anhand dessen, was wir heute erleben , wie sie auch heute in weiten Teilen sind, muss ich meine alte Meinung gründlich revidieren.
Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner und Russen irgendwann wieder einschreiten werden, weil sie es müssen.
Ich bin mir , auch wenn ich diese lachenden Norddeutschen Staatsanwälte sehe, sicher, dass die Deutschen erneut einen absolut verhängnisvollen Weg gehen.
Die AfD wird wohl aus reinem Trotz jetzt erst recht einem Verbotsverfahren gegenüberstehen.
Dieses Interview kann einem den Rest geben.
Und- man merkt, wie der amerikanischen Journalistin die Kinnlade runterfällt, was sie gerade noch so unter der Maske ihrer Professionalität verbergen kann.
Nein, nicht diese Einwanderer sind der tatsächliche Kern des Problems.
BrüggeGent
17.02.2025, 18:50
Deckert war der Wahrheit verpflichtet. Voigt der Macht.
Welcher "Macht"...!? Als Einzelkämpfer im Europaparlament oder mit merkwürdigen Abgeordneten in zwei ostdeutschen Landtagen !?
Flüchtling
17.02.2025, 18:51
... [Vollzitat] ...
:gp:
Danke für Deinen Beitrag. (Grün geht grad nicht.)
Anhalter
17.02.2025, 18:52
Auch das ist ein Unterschied von DIE LINKE und dem BSW, die ersten sind für ein Verbot der AfD und das BSW eben nicht ...
Morrison
17.02.2025, 18:53
Danke für Deinen Beitrag. (Grün geht grad nicht.)
Danke dir.
Wir leben in schlimmen Zeiten.
Mit der Gefahr, dass Geschichte sich wiederholt, nur spiegelverkehrt.
Morrison
17.02.2025, 18:54
Auch das ist ein Unterschied von DIE LINKE und dem BSW, die ersten sind für ein Verbot der AfD und das BSW eben nicht ...
Mir wäre lieber,Wagenknecht käme trotz allem Scheizzz, den ihre Partei gemacht hat, in den Bundestag als Die Linke.
Staatsanwälte vergeht das Lachen schon lange.
Wenn sie früh morgens ih Büro aufsperren und meterhohe Akten den Raum säumen!
Dass davon eine Vielzahl Müll ist (so wie Anzeigen von angeblich beleidigten Hohheiten) ist Tatsache!
Minimalphilosoph
17.02.2025, 18:59
Welcher "Macht"...!? Als Einzelkämpfer im Europaparlament oder mit merkwürdigen Abgeordneten in zwei ostdeutschen Landtagen !?
Du hast dir doch die Frage nach welcher Macht gerade selbst beantwortet. Wahrheit oder Parlament.
Und versuch nicht, mich mit deinen endlosen Demokratenerinnerungen zu langweilen. Kau Nathan ein Ohr ab.
Morrison
17.02.2025, 18:59
Staatsanwälte vergeht das Lachen schon lange.
Wenn sie früh morgens ih Büro aufsperren und meterhohe Akten den Raum säumen!
Dass davon eine Vielzahl Müll ist (so wie Anzeigen von angeblich beleidigten Hohheiten) ist Tatsache!
Die sind anscheinend regelrecht geil darauf, harmlose Bürger für Nichtvergehen drakonisch vorzuführen.
Und freuen sich.
Das Interview beweist das.
Morrison
17.02.2025, 19:01
Diese Politiker sind Geschichte und kommen nicht wieder.
Völlig uninteressant in der heutigen Zeit.
Anhalter
17.02.2025, 19:03
Mir wäre lieber,Wagenknecht käme trotz allem Scheizzz, den ihre Partei gemacht hat, in den Bundestag als Die Linke.
Ohne echte linke Kräfte wird der Bundestag ziemlich langweilig ...
Das Hauptproblem ist, dass Staatsanwälte Angestelle des Staates sind und ihr Beförderung von gewissen Umständen abhängt!
Ich habe unlängst eine Sendung verfolgt, in der Rechtsanwälte vorschlugen, Staatsanwälte und Rechtsanwälte "auszutauschen" im Ringverfahren!
Schlummifix
17.02.2025, 19:04
Die Amerikaner (land of the free) verstehen das natürlich nicht. Undenkbar dort.
Da du in Amerika frei Waffen tragen darfst, frei deine Meinung sagen darfst, keine Krankenversicherung haben musst, fast keine Steuern zahlen musst.
Kein Vergleich zur BRD. Das verstehen wiederum die BRDlinge nicht.
Der Büttel im Video ist auch noch stolz darauf, dass er ne Internet-Stasi betreibt.
Minimalphilosoph
17.02.2025, 19:06
Wagenknecht hat bei den Landtagswahlen doch ganz deutlich bewiesen, was sie von euch hält. Soll sie es noch einmal am 23. 02.beweisen? :D Wegen der Dummheit des Wählers oder nur weil der Wähler es genau so immer wieder haben will....
Mitten in die Fresse rein.
BrüggeGent
17.02.2025, 19:07
Versteht sich nicht auch die SPD immer noch als linke Kraft !?
Minimalphilosoph
17.02.2025, 19:07
Das ist freilich ein politisches Argument.
Der FraktionszwangsKlub "Bundestag " ist mit oder ohne Linke eh nur zu einer langweiligen Schwatzbude verkommen....
Die Amerikaner (land of the free) verstehen das natürlich nicht. Undenkbar dort.
Da du in Amerika frei Waffen tragen darfst, frei deine Meinung sagen darfst, keine Krankenversicherung haben musst, fast keine Steuern zahlen musst.
Steuern müssen in jedem Land gezahlt werden.
Was ich als wichtig erachte ist: Jeder Bürger sollte gefälligst selbst Krankenkassenbeiträge einzahlen, in der Form von Privaten Krankenkassen!
In Amerika ist das in etwa so!
Ihr könnt mich als Egosit bezeichnen, damit kann ich leben!
Morrison
17.02.2025, 19:08
Wagenknecht hat bei den Landtagswahlen doch ganz deutlich bewiesen, was sie von euch hält. Soll sie es noch einmal am 23. 02.beweisen? :D Wegen der Dummheit des Wählers oder nur weil der Wähler es genau so immer wieder haben will....
Mitten in die Fresse rein.
Das BSW kann der Linken aber Stimmen abjagen. Und das ist einfach Mittel zum Zweck . Aktuell wird Die Linke zu stark.
Morrison
17.02.2025, 19:10
Der FraktionszwangsKlub "Bundestag " ist mit oder ohne Linke eh nur zu einer langweiligen Schwatzbude verkommen....
Aber zu einer sehr gefährlichen.
BrüggeGent
17.02.2025, 19:10
Wenn er nach Deiner Meinung verkommen ist, muß er dann doch irgendwann mal besser gewesen sein.
An was für Zeiten denkst Du da !?
An die Debatten der 70er ,als es um die Ostverträge ging !?
Das BSW kann der Linken aber Stimmen abjagen. Und das ist einfach Mittel zum Zweck . Aktuell wird Die Linke zu stark.
Warum wurde/ist die Linke bzw. deren Wählerschaft so stark geworden?
Eine Bande von Blutsaugern - meine Meinung!
Morrison
17.02.2025, 19:12
Der Büttel im Video ist auch noch stolz darauf, dass er ne Internet-Stasi betreibt.
Volle Zustimmung. Die Amis haben sich konzertiert befreit vom Wokismus. Den Deutschen traue ich das nicht nur nicht zu, sie werden aus Trotz, Welteroberungsfantasien und moralistischem Selbsthass genau das Gegenteil tun , weil sie es der Welt ganz doll zeigen wollen.
Rettet Euer Leben vor einem solchen Volk.
Anhalter
17.02.2025, 19:13
Versteht sich nicht auch die SPD immer noch als linke Kraft !?
Eher wohl salonlinks ...Weil kaum einer hat den Mut wie Oskar Lafontaine !
Morrison
17.02.2025, 19:14
Warum wurde/ist die Linke bzw. deren Wählerschaft so stark geworden?
Eine Bande von Blutsaugern - meine Meinung!
Das sind Westdeutsche Stimmen von Wählern, denen die Grünen und die SPD nicht linksextremistisch genug sind und die in der Asyldebatte nun wechseln
Das sind Westdeutsche Stimmen von Wählern, denen die Grünen und die SPD nicht linksextremistisch genug sind und die in der Asyldebatte nun wechseln
Und es sind junge bis mittelalte Wählerschaften, die kaum bis nie etwas gearbeiten haben.
Bevor hier irgendwelche beleidigte Typen gegen mich lostreten: Ich habe 45 Jahre ununterbrochen gearbeiten und Steuern bezahlt!
Anhalter
17.02.2025, 19:19
Genau dafür wurde man nicht gewählt, sondern dafür das man die Zukunft von Deutschland nachhaltig gestaltet !
BrüggeGent
17.02.2025, 19:20
Vergesse nicht die VOLT-Partei...
Morrison
17.02.2025, 19:22
Und es sind junge bis mittelalte Wählerschaften, die kaum bis nie etwas gearbeiten haben.
Bevor hier irgendwelche beleidigte Typen gegen mich lostreten: Ich habe 45 Jahre ununterbrochen gearbeiten und Steuern bezahlt!
Es sind furchtbare Deutsche.
Anhalter
Linksextremistisch ist nur die MLPD und in Teilen die DKP, also kein Grund zur Besorgnis bei diesen Kleinstparteien ...
Morrison
Vergesse nicht die VOLT-Partei...
Die Grünen im Quadrat und genauso fanatisch.
Morrison
17.02.2025, 19:24
Linksextremistisch ist nur die MLPD und in Teilen die DKP, also kein Grund zur Besorgnis bei diesen Kleinstparteien ...
Die laufen ja unter " nicht stattgefunden".
Der woke Block aber ist gefährlich.
Und bösartig wie deren Wähler , aus deren Schoß solche Staatsanwälte sprießen.
Es sind furchtbare Deutsche.
Eine Großzahl der Deutschen sind wertschöpfend und positiv orientiert.
Deren Einschätzung auf bessere Umstände schwinden aus bekannten Gründen.
Und ich komme noch einmal auf Staatsanwälte und Richter zurück:
Solange ihr als Judikative nicht expliziter durchgreift bei Gewaltdeliken, schwindet mein Verständnis für Gerechtigkeit!
Anhalter
17.02.2025, 19:26
Die laufen ja unter " nicht stattgefunden".
Der woke Block aber ist gefährlich.
Und bösartig wie deren Wähler , aus deren Schoß solche Staatsanwälte sprießen.
Klar können auch Salonlinke gefährlich sein, keine Frage ...
SprecherZwo
17.02.2025, 19:27
Ich habe lange bezweifelt, ob die Geschichte der dunkelsten deutschen Epoche immer korrekt wiedergegeben wurde.
Anhand dessen, was wir heute erleben , wie sie auch heute in weiten Teilen sind, muss ich meine alte Meinung gründlich revidieren.
Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner und Russen irgendwann wieder einschreiten werden, weil sie es müssen.
Was ich für dich antideutsches **** hoffe, schreibe ich hiermal nicht.
Aber vermutlich wird dir für selbst sowas noch ein gewisser Frustossi " grün" geben...
Interessant ist auch, dass LINKE und Flüchtlinge Gerichte über ein beschauliches Maß hinaus beschäftigen!
SprecherZwo
17.02.2025, 19:29
Ohne die Reeducation deiner geliebten Amis würde es solche Büttel überhaupt nicht geben.
Die US-Moderatorin findet das Vorgehen der Büttel übrigens ausdrücklich vorbildhaft.
Morrison
17.02.2025, 19:32
Was ich für dich antideutsches **** hoffe, schreibe ich hiermal nicht.
Aber vermutlich wird dir für selbst sowas noch ein gewisser Frustossi " grün" geben...
Die Deutschen sind auf einem bösen Weg und könnten erneut eine Gefahr für die Welt werden.
Und wenn das nicht, dann eine für sich selber. Und damit auch für dich. Die meisten Almans wollen dich nicht.
Ist dir das nicht klar? Und das hat mit mir gar nichts zu tun.
Und dabei bleibe ich.
Befreiung kann nur noch von Aussen kommen.
Danke für Rot übrigens.
Das zeigt mir, wie weit du neben der Spur bist und absolut nichts begreift.
SprecherZwo
17.02.2025, 19:33
Mehr fällt dir nicht zu den antideutschen Sudeltiraden von diesem verbitterten Zittergreis ein?
SprecherZwo
17.02.2025, 19:36
Die Deutschen sind auf einem bösen Weg und könnten erneut eine Gefahr für die Welt werden.
Und wenn das nicht, dann eine für sich selber. Und damit auch für dich. Die meisten Almans wollen dich nicht.
Ist dir das nicht klar? Und das hat mit mir gar nichts zu tun.
Und dabei bleibe ich.
Befreiung kann nur noch von Aussen kommen.
So wie wir schon 1918 und 1945 befreit worden, nech.
Mit deinen Sudeleien passt du hervorragend auf jede Anti-Rechts-Demo.
Minimalphilosoph
17.02.2025, 19:37
Mehr fällt dir nicht zu den antideutschen Sudeltiraden von diesem verbitterten Zittergreis ein?
Auf wen bezieht sich das? Ich bin irritiert.
Morrison
17.02.2025, 19:39
Junge, reg dich nicht auf. Wie alt bist du?
So fanatisch selbstüberzeugt ich dich erleben, so bist du auf deine Weise nicht anders als diese Staatsanwälte.
Möge der Staat niemals in die Hände von Leuten wie dir geraten.
Was wir jetzt haben mit dem übergriffigen woken Staat, ist schon schlimm genug.
Minimalphilosoph
17.02.2025, 19:40
Deutschfreundliche Tiraden, während von hinten ein Auto ranbraust, find ich nicht besser. Und noch einmal ja. Lieber ein halbes Deutschland ganz, als ein ganzes Deutschland halb.
Er hat doch absolut recht, wenn er die deutsche Spaltung beschreibt. Ist doch irre das du uns deshalb anmachst und dabei das bestätigst.
Wir können nichts dafür das deine Eltern dich in der BRD als Nazi alleine gelassen haben.
JD Vance schaltet sich ein:
Meinungsfreiheit: US-Sendung über Deutschland macht Amis sprachlos | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/meinungsfreiheit-us-sendung-ueber-deutschland-macht-amis-sprachlos-67b3450b1aeb2534badcf1a7)
JD Vance on X: "Insulting someone is not a crime, and criminalizing speech is going to put real strain on European-US relationships. This is Orwellian, and everyone in Europe and the US must reject this lunacy." / X (https://x.com/JDVance/status/1891467842106630244?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1891467842106630244%7Ctwgr% 5E9c25c1cc6804c0595e00bd5a720466281c8bf447%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Finla nd%2Fmeinungsfreiheit-us-sendung-ueber-deutschland-macht-amis-sprachlos-67b3450b1aeb2534badcf1a7)
SprecherZwo
17.02.2025, 19:50
Deutschfreundliche Tiraden, während von hinten ein Auto ranbraust, find ich nicht besser. Und noch einmal ja. Lieber ein halbes Deutschland ganz, als ein ganzes Deutschland halb.
Er hat doch absolut recht, wenn er die deutsche Spaltung beschreibt. Ist doch irre das du uns deshalb anmachst und dabei das bestätigst.
Wir können nichts dafür das deine Eltern dich in der BRD als Nazi alleine gelassen haben.
Gut, Du identifizierst dich also mit solchen Aussagen:
Aber wehe jemand schreibt "Zonendödel", da kommste in Fahrt :auro:
Morrison
17.02.2025, 19:51
JD Vance schaltet sich ein:
Meinungsfreiheit: US-Sendung über Deutschland macht Amis sprachlos | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/meinungsfreiheit-us-sendung-ueber-deutschland-macht-amis-sprachlos-67b3450b1aeb2534badcf1a7)
JD Vance on X: "Insulting someone is not a crime, and criminalizing speech is going to put real strain on European-US relationships. This is Orwellian, and everyone in Europe and the US must reject this lunacy." / X (https://x.com/JDVance/status/1891467842106630244?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1891467842106630244%7Ctwgr% 5E9c25c1cc6804c0595e00bd5a720466281c8bf447%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Finla nd%2Fmeinungsfreiheit-us-sendung-ueber-deutschland-macht-amis-sprachlos-67b3450b1aeb2534badcf1a7)
Interessant. Danke für den Link.
Staatsanwälte sind zielorientiert.
Beförderung winkt!
Morrison
17.02.2025, 19:53
Das ist mit völlig wurscht. Ich antworte dann nur auf gleicher Ebene , aber ohne jede innerliche Gefühlsbeteiligung.
Ich habe jedes Recht, den Westen Kacke zu finden , darum gestehe ich auch Nathan oder dir das Recht zu, den Osten bekloppt zu finden.
Ja, ich identifiziere mich auch mit dieser Aussage, ansonsten hätte ich sie nicht geschrieben
Genau dafür wurde man nicht gewählt, sondern dafür das man die Zukunft von Deutschland nachhaltig gestaltet !
Jaaa ,- ich glaube auch an den lieben Gott.... :D
Wenn er nach Deiner Meinung verkommen ist, muß er dann doch irgendwann mal besser gewesen sein.
An was für Zeiten denkst Du da !?
An die Debatten der 70er ,als es um die Ostverträge ging !?
Herbert Wehner und Franz Joseph Strauß waren mir die liebsten Darsteller... :D
Morrison
17.02.2025, 19:57
Staatsanwälte sind zielorientiert.
Beförderung winkt!
Ich weiss noch nicht, wie diese drei Figuren heissen, ansonsten hätte ich deren Vita mal gegoogelt.
Sicher weiss ich nur, dass sie zur Staatsanwaltschaft Göttingen gehören.
Staatsanwälte sind besonders ausgesuchte bzw. rekrutierte Persen, die nur dem deutschen Volk zugewendert sind!
Minimalphilosoph
17.02.2025, 19:59
Dein Hass gegenüber einer erneuten Spaltung muss in dem Gefühl begründet sein, dass ihr Westnazis versagt habt. Ihr habt der BRD mit euren Nazispitzeln einen Dienst erwiesen. Und dem Reich nicht.
Glieder dich einfach ein. Sprecher. :D
Morrison
17.02.2025, 20:04
Ohne die Reeducation deiner geliebten Amis würde es solche Büttel überhaupt nicht geben.
Die US-Moderatorin findet das Vorgehen der Büttel übrigens ausdrücklich vorbildhaft.
https://www.bild.de/politik/inland/meinungsfreiheit-us-sendung-ueber-deutschland-macht-amis-sprachlos-67b3450b1aeb2534badcf1a7
Anscheinend hast du das Video nicht gesehen.
Fände sie es gut, wäre oben genannter Beitrag nicht entstanden.
Ein Bericht der legendären amerikanischen TV-Sendung „60 Minutes“ (CBS News) über Deutschland sorgt weltweit für Fassungslosigkeit – und wird zum Politikum. Thema: Meinungsfreiheit und (übergriffige) Behörden.
Und wieder Norddeutsche. Ich würde ja gern was anderes geschrieben haben.
Wie das in der Praxis abläuft, ist in der Reportage zu erleben. Die US-Journalisten sind dabei, als sechs bewaffnete Polizisten um 6 Uhr morgens eine Wohnung in Nordwestdeutschland stürmen, Handy und Laptop einer Frau beschlagnahmen. Ihr Vergehen: Sie soll einen beleidigenden Social-Media-Post über einen Politiker im Netz geteilt haben.
Trump-Vize: Europa und USA müssen „diesen Wahnsinn ablehnen“
Auch US-Vizepräsident JD Vance hat sich in die Debatte eingeschaltet. Auf X schreibt er: „Jemanden zu beleidigen, ist kein Verbrechen, und die Kriminalisierung von Äußerungen wird die Beziehungen zwischen Europa und den USA stark belasten.“ Europa und die USA müssten „diesen Wahnsinn ablehnen“.
„Das ist orwellianisch“, schreibt Vance und vergleicht die Zustände in Deutschland so mit dem Kult-Roman 1984 von George Orwell über einen totalitären Überwachungsstaat
Was verteidigst du nur immer an den Deutschen?
Solche Leute sind nicht vom Himmel gefallen.
Anhalter
17.02.2025, 20:04
Jaaa ,- ich glaube auch an den lieben Gott.... :D
Wenn man den Wählerauftrag nicht erfüllt hat man halt dann dieses Chaos wo jeder schlauer sein will, aber in Wahrheit nix bringt !
DonauDude
17.02.2025, 20:07
Wie es derzeit aussieht, kommen beide rein.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Morrison
17.02.2025, 20:09
Schlimm genug.
Aber wie ich in einem anderen Thread schon ausführe, ist Die Linke die beliebteste Partei der Deutschen Jugend U18 .
Anhalter
17.02.2025, 20:10
Das tut niemanden weh ...
Wenn man den Wählerauftrag nicht erfüllt hat man halt dann dieses Chaos wo jeder schlauer sein will, aber in Wahrheit nix bringt !
Das ist nach meinem
Dafürhalten eines der Hauptprobleme dieser Schwatzbude !
Es gab eine Zeit ,- da galt das eigene Gewissen und die Erfüllung des Wählerauftrages jedem Abgeordneten als höchster Maßstab im BT.
Doch seit vielen Jahren, speziell unter der SPD , als die Unsitte des Fraktionszwanges eingeführt wurde , und Probeabstimmungen zur Pflichtübung wurden,
hat der Bundestag seinen Ruf als Institution des Wählerwillens eingebüßt und er ist zu einer Schwatzbude der Parteiendiktatur verkommen
Morrison
17.02.2025, 20:12
Dein Hass gegenüber einer erneuten Spaltung muss in dem Gefühl begründet sein, dass ihr Westnazis versagt habt. Ihr habt der BRD mit euren Nazispitzeln einen Dienst erwiesen. Und dem Reich nicht.
Glieder dich einfach ein. Sprecher. :D
Es ist im Grunde unwichtig.
Ich nehme das Sprecher Zwo nicht mal übel, der glaubt das wirklich, was er schreibt und is ja auch ok.
Aber er schätzt den Querschnitt DER DEUTSCHEN völlig falsch ein. Das ist seine Tragik.
Staatsanwälte sollen wichtige Straftaten verfolgen und nicht kritische BÜRGER anklagen!
Morrison
17.02.2025, 20:15
Dr. Matthäus Fink, Svenja Meininghaus und Frank-Michael Laue geben den Amerikanern bereitwillig Auskunft darüber, wie weit nach ihrer Auffassung die Meinungsfreiheit in Deutschland gehen darf. Und: Wo nach ihrem Dafürhalten deren Grenzen sind.
Bild
Mal morgen schauen, was das für welche sind.
Ihre Vita ist sicher interessant.
Klopperhorst
17.02.2025, 20:23
Dazu auch:
Wir sehen eine mit hoher Beliebtheit und Reichweite ausgestattete Sendung im US-TV mit einem Interview mit 3 deutschen Staatsanwälte, die höhnisch grinsend und lachend kaum noch einzukriegen sind, als die amerikanische Interviewerin sie fragt, welche Folgen die Wegnahme des Mobiltelefons bei Lappalien wie Kritik an Politikern hat, die angezeigt wurden und Opfer einer Hausdurchsuchung wurden.
Die Einwürfe der Moderatorin, dass Freie Meinungsäußerung in der brd absolut nicht dem Standard der USA entspricht, werden eiskalt abgebügelt.
Die blonde Dame mit ihrer schneidenden Stimme im weiteren Verlauf wirkt sehr unangenehm, herrisch und sehr " deutsch". Diese Stimme erinnert mich an etwas ganz bestimmtes.
Wer Aufzeichnungen mit Hilde Benjamin gehört hat, der bekommt ein unheimliches Gefühl.
Die gesamte Reportage wirft einen Fokus in eher neutraler Sprache auf die üblen Verhältnisse im Land, auf Dinge, die in einer Demokratie nicht sein sollten.
Und das ist sehr gut so.
Die persiflieren perfekt das Bild des hässlichen Deutschen.
---
Minimalphilosoph
17.02.2025, 20:25
Es ist im Grunde unwichtig.
Ich nehme das Sprecher Zwo nicht mal übel, der glaubt das wirklich, was er schreibt und is ja auch ok.
Aber er schätzt den Querschnitt DER DEUTSCHEN völlig falsch ein. Das ist seine Tragik.
Sprecher ist ein Spinner. Der will nur der bessere Nazi sein. Wie Nathan, der will der beste Blöde sein.
Klopperhorst
17.02.2025, 20:42
Schon vor zig Jahren haben sie wegen Kinkerlitzchen Familien zerstört, gerne auch mal zum Geburtstag der Kinder eine Hausdurchsuchung gemacht und die Eltern vor den Kindern gedemütigt.
Das ist alles ein alter Hut und Leuten aus dem systemkritischen Lager lange bekannt.
---
Du meinst: Letztendlich wurde Deckert aus der NPD ausgeschlossen, da er „den Parteifrieden stören“ und „das erforderliche Mindestmaß an innerparteilicher Geschlossenheit“ gefährden würde. Das Bundesschiedsgericht der NPD bestätigte Anfang März 2007 den Parteiausschluss.
19.30h - etwas früh, aber offensichtlich hat der Miniphil schon seine erste Pulle Southern Comfort intus und träumt von alten Seilschaften
Minimalphilosoph
17.02.2025, 21:33
Du meinst: Letztendlich wurde Deckert aus der NPD ausgeschlossen, da er „den Parteifrieden stören“ und „das erforderliche Mindestmaß an innerparteilicher Geschlossenheit“ gefährden würde. Das Bundesschiedsgericht der NPD bestätigte Anfang März 2007 den Parteiausschluss.
19.30h - etwas früh, aber offensichtlich hat der Miniphil schon seine erste Pulle Southern Comfort intus und träumt von alten Seilschaften
Soll das den korrekten Inhalt deines Beitrages untermauern oder ist es nur ein Beweis für deinen geistigen Marasmus?
Klar wurde Deckert aus der VS-Partei NPD ausgeschlossen. Er hatte eben Eier, im Gegensatz zu Voigt.
Aber jetzt reden wir über Dinge von denen DU sowieso keine Ahnung hast.
BS-Doku: Deutsche Staatsanwälte verhöhnen Opfer von Hausdurchsuchungen
Es ist unfassbar: In einer Dokumentation des US-Senders CBS wird der Abgrund des deutschen Strafrechts unter der SPD-Funktionärin Nancy Faeser entlarvt. „60 Minutes“-Journalistin Sharyn Alfonsi begleitet Polizisten bei brutalen Hausdurchsuchungen in mehreren deutschen Städten – und drei Staatsanwälte geben ohne jede Scham zu: Das Ziel dieser Maßnahmen ist, kritische Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen!
Es sind unfassbare Szenen, die in der US-amerikanischen CBS-Dokumentation, „60-Minutes (https://www.cbsnews.com/news/policing-speech-online-germany-60-minutes-transcript/?ftag=CNM-00-10aab7d&linkId=749014638)“ wiedergegeben werden. Die Journalistin Sharyn Alfonsi konnte mit ihrem Team deutsche Polizisten bei Hausdurchsuchungen in verschiedenen deutschen Städten begleiten. Während sie in der Doku über die traumatischen Folgen für die Opfer von Hausdurchsuchungen sprechen, die es gewagt haben, ihre Meinung im Internet zu äußern, geben drei deutsche Staatsanwälte offen zu: Ziel dieser Aktionen sei es, kritische Bürger einzuschüchtern.
In einer Szene des Dokumentarfilms fragt die CBS-Moderatorin, wie die Betroffenen der Hausdurchsuchungen damit umgehen, wenn ihre technischen Geräte von der Polizei zur Beweissicherung mitgenommen werden. „Sie sind schockiert“, so Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue, Leiter der niedersächsischen „Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet“ in Göttingen. Matthäus Fink und Svenja Meininghaus, ebenfalls Staatsanwälte bei der Zentralstelle, gackern vor Lachen. „Es ist eine Art Bestrafung, wenn man sein Smartphone verliert. Es ist noch schlimmer als ein Bußgeld“, führt Laue amüsiert aus.
Auf der Plattform X gehen die Bilder seit ihrer Veröffentlichung viral – Millionen von Menschen empören sich über das skandalöse Lachen der Staatsanwälte. Der Aufschrei ist riesig und international. Selbst US-Vizepräsident J.D. Vance ist entsetzt und nennt das, was er sieht, „Orwellianisch“. „Jeder in Europa und den USA muss diesen Wahnsinn ablehnen“. Vance weiter: „Beleidigung ist kein Verbrechen und Kriminalisierung von Sprache eine ernste Belastung für die Europäisch-amerikanischen Beziehungen. Das ist Orwell, und jeder in Europa und den USA muss diesen Wahn ablehnen“, so zu den Durchsuchungsexzessen in Niedersachsen:Hier der Link zur CBS-Doku: https://www.cbsnews.com/news/policing-speech-online-germany-60-minutes-transcript/?ftag=CNM-00-10aab7d&linkId=749014638
https://journalistenwatch.com/2025/02/17/cbs-doku-deutsche-staatsanwaelte-verhoehnen-opfer-von-hausdurchsuchungen/
BS-Doku: Deutsche Staatsanwälte verhöhnen Opfer von Hausdurchsuchungen
Es ist unfassbar: In einer Dokumentation des US-Senders CBS wird der Abgrund des deutschen Strafrechts unter der SPD-Funktionärin Nancy Faeser entlarvt. „60 Minutes“-Journalistin Sharyn Alfonsi begleitet Polizisten bei brutalen Hausdurchsuchungen in mehreren deutschen Städten – und drei Staatsanwälte geben ohne jede Scham zu: Das Ziel dieser Maßnahmen ist, kritische Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen!
Es sind unfassbare Szenen, die in der US-amerikanischen CBS-Dokumentation, „60-Minutes (https://www.cbsnews.com/news/policing-speech-online-germany-60-minutes-transcript/?ftag=CNM-00-10aab7d&linkId=749014638)“ wiedergegeben werden. Die Journalistin Sharyn Alfonsi konnte mit ihrem Team deutsche Polizisten bei Hausdurchsuchungen in verschiedenen deutschen Städten begleiten. Während sie in der Doku über die traumatischen Folgen für die Opfer von Hausdurchsuchungen sprechen, die es gewagt haben, ihre Meinung im Internet zu äußern, geben drei deutsche Staatsanwälte offen zu: Ziel dieser Aktionen sei es, kritische Bürger einzuschüchtern.
In einer Szene des Dokumentarfilms fragt die CBS-Moderatorin, wie die Betroffenen der Hausdurchsuchungen damit umgehen, wenn ihre technischen Geräte von der Polizei zur Beweissicherung mitgenommen werden. „Sie sind schockiert“, so Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue, Leiter der niedersächsischen „Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet“ in Göttingen. Matthäus Fink und Svenja Meininghaus, ebenfalls Staatsanwälte bei der Zentralstelle, gackern vor Lachen. „Es ist eine Art Bestrafung, wenn man sein Smartphone verliert. Es ist noch schlimmer als ein Bußgeld“, führt Laue amüsiert aus.
Auf der Plattform X gehen die Bilder seit ihrer Veröffentlichung viral – Millionen von Menschen empören sich über das skandalöse Lachen der Staatsanwälte. Der Aufschrei ist riesig und international. Selbst US-Vizepräsident J.D. Vance ist entsetzt und nennt das, was er sieht, „Orwellianisch“. „Jeder in Europa und den USA muss diesen Wahnsinn ablehnen“. Vance weiter: „Beleidigung ist kein Verbrechen und Kriminalisierung von Sprache eine ernste Belastung für die Europäisch-amerikanischen Beziehungen. Das ist Orwell, und jeder in Europa und den USA muss diesen Wahn ablehnen“, so zu den Durchsuchungsexzessen in Niedersachsen:Hier der Link zur CBS-Doku: https://www.cbsnews.com/news/policing-speech-online-germany-60-minutes-transcript/?ftag=CNM-00-10aab7d&linkId=749014638
https://journalistenwatch.com/2025/02/17/cbs-doku-deutsche-staatsanwaelte-verhoehnen-opfer-von-hausdurchsuchungen/
Langsam verdichten sich die Hinweise auf eine geplante US - Besetzung Deutschlands. Perfekt medial orchestriert. Da muss man doch eingreifen wo die USA schon Truppen für genau diesen Fall stationiert haben.
Langsam verdichten sich die Hinweise auf eine geplante US - Besetzung Deutschlands. Perfekt medial orchestriert. Da muss man doch eingreifen wo die USA schon Truppen für genau diesen Fall stationiert haben.
Die wollen halt abschrecken und die Meinungsfreiheit in der BRD massiv beschraenken. Es soll auch von der Staatsmacht eingeschuechtert werden.
Habe viel beruflich mit Strafrechtsprofessoren zu tun... Ein Staatsanwalt hat bei mir im Haus jahrelang gewohnt...
Gut, dass Vance das mit den totalitaeren und undemokratischen Tendenzen in der BRD auf der Muenchner Sicherheitskonferenz angesprochen hat.
Minimalphilosoph
17.02.2025, 22:16
Diesen möglichen Eingriff der Siegermacht hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel der Möglichkeiten.
Die wollen halt abschrecken und die Meinungsfreiheit in der BRD massiv beschraenken. Es soll auch von der Staatsmacht eingeschuechtert werden.
Habe viel beruflich mit Strafrechtsprofessoren zu tun... Ein Staatsanwalt hat bei mir im Haus jahrelang gewohnt...
Gut, dass Vance das mit den totalitaeren und undemokratischen Tendenzen in der BRD auf der Muenchner Sicherheitskonferenz angesprochen hat.
Ohne die Besetzung Deutschlands wird Trump die Neofaschisten nicht los. Sie ziehen sich in ihr Rattenloch wie Habeck zurück und bringen kesse Sprüche wie: Vance soll sich um seinen eigenen Kram kümmern. Außerdem wäre der Abschreckungseffekt auf Resteuropa so gewaltig dass alle wie paralysiert Trumps Forderungen nach freien Medien, einem Ende des Totalitarismus zustimmen würden. Jetzt nach der Wahl wenn die Brandmauer noch höher gebaut wird wäre der Richtige Zeitpunkt, um Soldaten aus den US - Basen Richtung Berlin loszuschicken.
Ohne die Besetzung Deutschlands wird Trump die Neofaschisten nicht los. Sie ziehen sich in ihr Rattenloch wie Habeck zurück und bringen kesse Sprüche wie: Vance soll sich um seinen eigenen Kram kümmern. Außerdem wäre der Abschreckungseffekt auf Resteuropa so gewaltig dass alle wie paralysiert Trumps Forderungen nach freien Medien, einem Ende des Totalitarismus zustimmen würden. Jetzt nach der Wahl wenn die Brandmauer noch höher gebaut wird wäre der Richtige Zeitpunkt, um Soldaten aus den US - Basen Richtung Berlin loszuschicken.
Vance hat es ja bei seiner Rede in Muenchen klar und deutlich gesagt: Fuer die USA scheint der Feind in der BRD im Innern zu stehen !
Wen er damit wohl genau gemeint haben koennte ? Fuer mich war das sonnenklar.
Der Wokeismus und die cancel culture mit dem Gendergaga-Kram sollen nicht nur in den USA beendet werden. In der BRD soll das m.E. ebenfalls passieren.
Die Rede von Vance war schon der Hammer.
Wie die USA mit den linken woken Neofaschisten in der kuenftigen Bundesregierung umgeben und umspringen werden, weiss ich nicht so genau. Ich vermute aber, dass Druck vom CIA auf Merz und die CDU ausgeuebt werden wird.
Es koennte also erneut zum Fall der Mauer in Deutschland kommen ?
Das wuerde auch die Panikstimmung bei Habeck und der Baerbock ein wenig erklaeren. Die scheinen den Braten ja schon gerochen zu haben, also den moeglichen Fall der Berliner Brandmauer ?
Sprecher ist ein Spinner. Der will nur der bessere Nazi sein. Wie Nathan, der will der beste Blöde sein.
Wie jetzt? Ich habe gleich zwei Wettbewerber gleichzeitig? Ein Zweifrontenkrieg ist knifflig.
Morrison
18.02.2025, 03:44
Die persiflieren perfekt das Bild des hässlichen Deutschen.
---
Das stimmt. Aber tatsächlich findet man solche Leute inter Deutschen zuhauf .
Wenn ich so alles mitverfolgen, welche Region mit welchen Menschen im Großen und im Kleinen in moralischer Oberhoheit ganz Deutschland in Geiselhaft nimmt - es sind wirklich fast ausnahmslos die Norddeutschen, bei denen alles zusammenläuft. Die entwickeln sich wirklich zur Gefahr.
Ob das die grossen Antirechtsdemos sind , ob das die woken
und einflussreichen Medienhäuser sind, ob das die fanatische Aggressivität der vaterlandslosen Normalbürger
ist, ob es brutale Agitation ist oder derartig indoktrinierte Staatsanwaltschaften, die offen zeigen, wie sie sind.
Ob das Campact ist mit seiner riesigen Antirechtslogistik.
Ob das üble Wahlbeeinflussung ist * Klamroth zB, ob das fanatische einflussreiche Typen wie Neubauer und Reemtsma sind. Die Liste lässt sich endlos erweitern.
Scholz und Habeck und Baerbock und und und
Immer wieder Norddeutsche im Westen.
Das lässt sich selbst vom Naivsten nicht nur wegdiskutieren, dass der westliche Norden eine maßgebliche Ursache dafür ist, dass das Land in die schlimmste denkbare Richtung driftet.
Ob das ein van Aken ist.
Ob das die möglichen Wahlergebnisse dort sind....
Der hässliche Deutsche zeigt sich in brutaler Menge landesweit. Aber im Norden ballt er sich.
Morrison
18.02.2025, 04:43
Thema hab ich schon aufgemacht, aber egal.
Man kanns nicht oft genug posten.
Die Interrviewten stammen * natürlich * aus Norddeutschland, aus Göttingen.
Die Staatsanwaltschaft Göttingen ist als besonders fanatisch und übergriffig bekannt bei eigentlich zulässigen Meinungsäusserungen,die dem grünlinken Zeitgeist im Norden widerlaufen.
Der schlimmste Feind der wenigen ehrbaren Deutschen sind die Abermillionen" anderen"
"Deutschen", die sich indirekt sogar gewalttätiger Moslems bedienen, um das Land nach ihren kruden Vorstellungen zu gestalten.
Du würdest dich wundern, wie viele Almans aufseiten solcher Staatsanwälte sind. Jederzeit bereit, den Nachbarn zu " melden", wenn er nicht linksgrün handelt.
Egal dann, ob Ausländer oder Einheimischer.
Diese 3 furchtbaren Menschen entspringen der Mitte der Gesellschaft dort drüben. Ist einfach so.
Den Rest der Welt aber istverschrocken und entsetzt über die Deutschen, die einmal erneut die Welt ihnen untertan machen würden , würde man es zulassen.
Morrison
18.02.2025, 05:08
https://www.bild.de/politik/inland/meinungsfreiheit-ami-doku-ueber-deutschland-schockt-kubicki-67b39e8ecac1d31a90e2d6ce
Eine Schockwelle zieht sich angesichts der Verhältnisse durch die gesamte freie Welt.
Damit hat man nicht gerechnet.
Ich aber schon, ich kenne die Mehrheitsmentalität
Querfront
18.02.2025, 06:41
Empörung über lachende Staatsanwälte. Juristen und Politiker kritisieren dieses unsägliche Verhalten.
https://www.nius.de/medien/news/juristen-handy-beschlagnahmungen/4d8aaec1-6aba-4e22-8c9e-70c00bd03d52
Juristen kritisieren Aussagen über Handy-Beschlagnahmungen: „Von Grundlagen des Straf- und Strafprozessrechts offenkundig keine Ahnung“
Mehrere Juristen und Politiker haben schockiert auf die Eingeständnisse deutscher Staatsanwälte in einer US-amerikanischen Dokumentation von CBS News reagiert. In der TV-Doku hatten US-Journalisten den sogenannten „Aktionstag gegen Hasskriminalität im Netz“ begleitet und waren live dabei, als mehrere Wohnungen durchsucht und Handys sowie Laptops beschlagnahmt wurden. ...
„Das ist schockierend“
Der Rechtswissenschaftler Josef Franz Lindner kritisierte die Aussagen auf X scharf: „Ein Staatsanwalt, der so etwas öffentlich äußert, hat von den Grundlagen des Straf- und Strafprozessrechts offenkundig keine Ahnung. Das ist schockierend.“
Auch der Jurist Arnd Diringer meinte: „Das Video zeigt, wie wichtig die Rede von JD Vance war. Und wer das Verhalten der Staatsanwälte toll findet, weil es ja 'die Richtigen' trifft: Der Wind kann sich jederzeit drehen. Und dann lachen die auch darüber, dass sie das Leben derer zerstören, die das aktuell gut finden.“
Wolfgang Kubicki (FDP) zeigte sich ebenfalls empört: „Wer im Angesicht solcher Bilder noch beruhigt schlafen kann, hat den Wert der Meinungsfreiheit für das demokratische Gemeinwesen nicht verstanden. Die Freiheit der Meinungen ist die Grundlage der Freiheit überhaupt. Diese Durchsuchungen unterhöhlen das Vertrauen in die Geltung des Grundgesetzes. Wir sorgen dafür, dass der nächste Bundestag solche autoritären Auswüchse verhindert.“
Kubickis gespielte Empörung kann man nicht wirklich erst nehmen. Seine Parteifreundin, die Kriegstreiberin Wrack-Zimmermann, war ganz vorne mit dabei.
Morrison
18.02.2025, 07:21
Sehr viele Deutsche haben es bis heute nicht verstanden was Demokratie ist. Anders sind viele,viele Vorfälle der Einschüchterung nicht zu beschreiben, die in Ländern, die sich zivilisiert nennen, völlig einmalig sind, sieht man mal vom derzeitigen Großbritannien ab.
Nur ist in GB viel mehr Widerstand dagegen, der aber noch keine Chancen hat. Aber demgegenüber kritische Parteien dort sind an der Spitze, in der brd aber wird die AfD vom Alman im Westen vor allem bekämpft wie Aussatz.
Da ist ein Unterschied .
Mit vom normalen Alman unterstützter staatlicher Unterdrückung "zugunsten dem Wohle des Volkes" kennt sich kaum ein anderes Land der Welt wie Deutschland so perfekt aus. Ob zu Kaisers Zeiten mit seinen Majestätsbeleidigingsparagraphen, im dritten Reich wo man ins KZ kam für Witze über den Führer, in der DDR wo es ähnlich ablief. Und jetzt dreht man wieder völlig am Rad.
Wobei die heutige brd die DDR weit übertrumpft.
Die Tendenz geht klar Richtung Demokatiezerstöring. Ind dann muss mal wieder das Ausland die Scherben zusammenkehren.
Hoffentlich bald. Und mögen diese Scherben dem Mehrheitsdeutschen dann in den Anus gesteckt werden.
Ja aber wozu? Damit Verräter, Gottlose, Globalisten, Psychopathen in der Politik und dem Establishment diese finanziellen Mittel von dir (deine Arbeit, Energie+Zeit) verschwendet haben? Um dich und dein Volk auszulöschen, zu versklaven, deine Heimat, Kultur, Sprache zu zerstören? Wissentlich oder auch nicht.
Ist es nicht ein sinnloses Leben nur zu arbeiten (ich mache es leider auch nicht anders) und am Ende, wie hier in Kanada, vom Staat noch begleitenden Selbstmord (Euthanasie) angeboten zu bekommen?
Morrison
18.02.2025, 09:15
Ja aber wozu? Damit Verräter, Gottlose, Globalisten, Psychopathen in der Politik und dem Establishment diese finanziellen Mittel von dir (deine Arbeit, Energie+Zeit) verschwendet haben? Um dich und dein Volk auszulöschen, zu versklaven, deine Heimat, Kultur, Sprache zu zerstören? Wissentlich oder auch nicht.
Ist es nicht ein sinnloses Leben nur zu arbeiten (ich mache es leider auch nicht anders) und am Ende, wie hier in Kanada, vom Staat noch begleitenden Selbstmord (Euthanasie) angeboten zu bekommen?
Diese Leute, die - wie Merz in der brd-Andere auffordern und zwingen wollen, bis zur Besinnungslosigkeit zu arbeiten, sind meist die übelsten Geschöpfe auf diesem Erdball.
Die führen nur schlechtes im Schilde.
In der brd sollten breite Bevölkerungsschichten genau das Gegenteil tun, weil sie eh nur für ihren goldenen Sargnagel malochen rennen.
So wenig wie irgend möglich arbeiten. Sich das vorher genau ausrechnen und durchgehen.
Ich hörte damals, als es schon schlimm war, aber nicht annähernd so wie heute, mit 62 auf.
Hat gepasst. Wer arbeitet, hat keine Zeit,Geld zu machen.
Und gerade heute wirft man dem Staat nichts in den Rachen.
Morrison
18.02.2025, 09:21
Empörung über lachende Staatsanwälte. Juristen und Politiker kritisieren dieses unsägliche Verhalten.
https://www.nius.de/medien/news/juristen-handy-beschlagnahmungen/4d8aaec1-6aba-4e22-8c9e-70c00bd03d52
Kubickis gespielte Empörung kann man nicht wirklich erst nehmen. Seine Parteifreundin, die Kriegstreiberin Wrack-Zimmermann, war ganz vorne mit dabei.
Wie gesagt, die sind aus Göttingen.
Göttingen ist eine der heute widerwärtigsten Städte der brd überhaupt. Oberflächlich betrachtet äußerlich noch " ganz nett", innendrin gesellschaftlich verrottet , grün bis zum Übergeben, hochnäsig und gleichzeitig dumm, was viele Einwohner betrifft.
Gerade mal 120t Einwohner. Aber die negative Quintessenz von Westberlin,Köln,Hamburg und Bremen in spiessigem Kleinstadtniveau. Typisch, dass hier solche Staatsanwälte hervorgebracht werden.
Wenn man nur die 30min nach Heiligenstadt fährt, meint man, in einem anderen Universum zu sein.
Nicht nur wegen des völlig anderen Dialektes der Menschen.
konfutse
18.02.2025, 17:23
Das sind nicht die hässlichen Deutschen, das sind die furchtbaren Juristen, die es immer noch gibt.
Esreicht!
18.02.2025, 17:51
Hallo,
Es geht um Meinungsfreiheit ++ JD Vance sieht sich bestätigt: US-Sendung über Deutschland macht Amis sprachlos
Deutsche Staatsanwälte lachen: Bürger sind „geschockt“, wenn die Polizei ihr Handy wegnimmt
https://images.bild.de/67b3450b1aeb2534badcf1a7/13bec7492adce6e662dab39c792769b8,7d1fbd5f?w=992
Staatsanwälte der „Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet – Niedersachsen“, Svenja Meininghaus, Dr. Matthäus Fink, und Frank-Michael Laue (v. l.)
Foto: CBS News/60minutes
Ein Bericht der legendären amerikanischen TV-Sendung „60 Minutes“ (CBS News) über Deutschland sorgt weltweit für Fassungslosigkeit – und wird zum Politikum. Thema: Meinungsfreiheit und (übergriffige) Behörden.
Für ihren Film begleiteten die US-Reporter in Niedersachsen den sogenannten „Aktionstag gegen Hasskriminalität im Netz“. Sie waren live dabei, als Polizei und Staatsanwaltschaft frühmorgens Wohnungen durchsuchten und Handys sowie Laptops beschlagnahmten.
Veranlasst hatten das u. a. die Protagonisten der Reportage: drei Staatsanwälte der „Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet – Niedersachsen“ (ZHIN).
Dr. Matthäus Fink, Svenja Meininghaus und Frank-Michael Laue geben den Amerikanern bereitwillig Auskunft darüber, wie weit nach ihrer Auffassung die Meinungsfreiheit in Deutschland gehen darf. Und: Wo nach ihrem Dafürhalten deren Grenzen sind. ...
https://www.bild.de/politik/inland/meinungsfreiheit-us-sendung-ueber-deutschland-macht-amis-sprachlos-67b3450b1aeb2534badcf1a7
kd
Das stimmt. Aber tatsächlich findet man solche Leute inter Deutschen zuhauf .
Wenn ich so alles mitverfolgen, welche Region mit welchen Menschen im Großen und im Kleinen in moralischer Oberhoheit ganz Deutschland in Geiselhaft nimmt - es sind wirklich fast ausnahmslos die Norddeutschen, bei denen alles zusammenläuft. Die entwickeln sich wirklich zur Gefahr.
Ob das die grossen Antirechtsdemos sind , ob das die woken
und einflussreichen Medienhäuser sind, ob das die fanatische Aggressivität der vaterlandslosen Normalbürger
ist, ob es brutale Agitation ist oder derartig indoktrinierte Staatsanwaltschaften, die offen zeigen, wie sie sind.
Ob das Campact ist mit seiner riesigen Antirechtslogistik.
Ob das üble Wahlbeeinflussung ist * Klamroth zB, ob das fanatische einflussreiche Typen wie Neubauer und Reemtsma sind. Die Liste lässt sich endlos erweitern.
Scholz und Habeck und Baerbock und und und
Immer wieder Norddeutsche im Westen.
Das lässt sich selbst vom Naivsten nicht nur wegdiskutieren, dass der westliche Norden eine maßgebliche Ursache dafür ist, dass das Land in die schlimmste denkbare Richtung driftet.
Ob das ein van Aken ist.
Ob das die möglichen Wahlergebnisse dort sind....
Der hässliche Deutsche zeigt sich in brutaler Menge landesweit. Aber im Norden ballt er sich.
Vorsicht, ich bin Norddeutsche!:watschn:, aber nicht aus Göttingen. Sicherlich ist Göttingen ein links-grün versifftes Loch, aber ist das nicht Leipzig auch?
Vorsicht, ich bin Norddeutsche!:watschn:, aber nicht aus Göttingen. Sicherlich ist Göttingen ein links-grün versifftes Loch, aber ist das nicht Leipzig auch?Seit wann ist Göttingen Norddeutschland. Selbst Hannover zähle ich nicht dazu. Allenfalls Bremen noch.
Ich glaube, selbst in Göttingen können sich Matthäus Fink, Svenja Meininghaus und Frank-Michael Laue nicht mehr sehen lassen.
Nicht Sicher
18.02.2025, 19:34
Die Verantwortlichen BRD-Apparatschiks gehören sanktioniert.
Minimalphilosoph
18.02.2025, 19:42
Das ist jetzt der dritte Strang zu den "Staatsanwälten". Ich verliere die eigene Hasskommentarübersicht.
Esreicht!
18.02.2025, 19:56
Das ist jetzt der dritte Strang zu den "Staatsanwälten". Ich verliere die eigene Hasskommentarübersicht.
Ja wo denn? Ich suche jeweils vor einer Strangsetzung und fand nichts.Jedenfalls könnte man dann die 3 Stränge zusammenführen
kd
Minimalphilosoph
18.02.2025, 19:59
Ja wo denn? Ich suche jeweils vor einer Strangsetzung und fand nichts.Jedenfalls könnte man dann die 3 Stränge zusammenführen
kd
Ich passe schon auf, das im Bilderstrang keine Texte erscheinen und das Alice nicht kritisiert wird.
Da ist mir so einiges aufgefallen.
Thema hab ich schon aufgemacht, aber egal.
Man kanns nicht oft genug posten. genau , es muss vor allem in die meistbesuchten sozialen Netzwerke
Die Interrviewten stammen * natürlich * aus Norddeutschland, aus Göttingen.
Die Staatsanwaltschaft Göttingen ist als besonders fanatisch und übergriffig bekannt bei eigentlich zulässigen Meinungsäusserungen,die dem grünlinken Zeitgeist im Norden widerlaufen.
Der schlimmste Feind der wenigen ehrbaren Deutschen sind die Abermillionen" anderen"
"Deutschen", die sich indirekt sogar gewalttätiger Moslems bedienen, um das Land nach ihren kruden Vorstellungen zu gestalten. so bescheuert sind viele von diesem Antideutschen Abschaum. Die meinen radikale Moslems lassen sich dafür benutzen. Tatsache ist, das gewalttätige Moslems gegen die kämpfen würden, wenn die deren Ziele genauer kennen würden.
Du würdest dich wundern, wie viele Almans aufseiten solcher Staatsanwälte sind. Jederzeit bereit, den Nachbarn zu " melden", wenn er nicht linksgrün handelt............ dann denunziere doch einen geeigneten linksgrünen als AFD'ler :D
kd
Hier ist meiner :
brutale Hausdurchsuchungen im 4. Reich, um kritische Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198329-brutale-Hausdurchsuchungen-im-4-Reich-um-kritische-B%C3%BCrger-in-Angst-und-Schrecken-zu-versetzen&p=12268320#post12268320
Ich finde wir sollten lieber darüber debattieren, wie und wo am besten wir diese Missstände dem Volk bekannt machen könnten.
Die Berliner Zeitung berichtet auch darüber.
Ausschnitte aus dem Link. Hervorhebung (Rötung + Vergrößerung) durch mich
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/us-doku-ueber-deutsche-staatsanwaelte-sie-lachen-buerger-aus-deren-wohnungen-wegen-online-postings-durchsucht-werden-li.2295541
US-Doku über deutsche Staatsanwälte: Sie lachen über Bürger, deren Wohnungen wegen Online-Posts durchsucht werden
Der US-Sender CBS hat deutsche Staatsanwälte und Polizisten bei Hausdurchsuchungen wegen Online-Hassverbrechen begleitet. Selbst US-Vizepräsident J.D. Vance schaltet sich ein...…)
(.....Staatsanwälte: Online-Hasskriminalität wird härter verfolgt
Neben der Begleitung von Razzien in Privatwohnungen, bei denen die Beklagten Handys und Computer als Beweismittel abgeben müssen, spricht Journalistin Alfonsi mit den drei Staatsanwälten
Svenja Meininghaus, Matthäus Fink und Frank-Michael Laue. Diese erklären, wo in Deutschland die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, was Volksverhetzung (https://www.berliner-zeitung.de/topics/volksverhetzung) und Beleidigung bedeute und dass Online-Delikte häufig härter bestraft würden als Vergehen in Person. Selbst das Reposten strafbarer Inhalte sei oftmals strafbar.
Fink sagt, viele Verdächtige seien überrascht, wenn sie von einer Hausdurchsuchung betroffen sind. Sie gingen davon aus, dass das Gepostete nicht illegal, sondern von der Meinungsfreiheit gedeckt sei.
Eine darauffolgende Szene des Dokufilms ist bezeichnend: Sharyn Alfonsi fragt, wie die Betroffenen der Hausdurchsuchungen damit umgingen, wenn ihre technischen Geräte von der Polizei zur Beweissicherung mitgenommen werden. „Sie sind schockiert“, sagt Oberstaatsanwalt Laue, Leiter der niedersächsischen „Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet“ in Göttingen. Fink und Meininghaus lachen. „Es ist eine Art Bestrafung, wenn man sein Smartphone verliert. Es ist noch schlimmer als ein Bußgeld“, führt Laue aus.
Wie aus einem Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung (https://www.noz.de/lokales/bersenbrueck/artikel/hass-im-netz-warum-betroffene-anzeige-erstatten-sollten-21055819) von 2022 hervorgeht, arbeitet auch Staatsanwältin Meininghaus in der Zentralstelle. Diese ist laut eigener Beschreibung dafür zuständig, Hasskriminalität im Internet zu verfolgen. Denn durch solche werde „nicht nur das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Betroffenen“ angegriffen, sondern auch der „politische Diskurs in der demokratischen und pluralistischen Gesellschaftsordnung“.......)
(.Insbesondere die Szene, in der die Staatsanwälte lachen, verbreitet sich am Montag rasant auf der Plattform X. Millionen Nutzer sehen, wie die Staatsanwälte über die Beschlagnahmung von Handys von Bürgern lachen. Ein amerikanischer Nutzer kommentiert:„Das Kichern, als sie darüber sprechen, das Leben von Menschen zu zerstören, ist bezeichnend.“ Ein deutscher User fügt über die Staatsanwälte hinzu: „Sie wissen, dass ihr Vorgehen eine Strafe für den Betroffenen ist. Unabhängig davon, ob der überhaupt eine Straftat begangen hat.“
Kurz darauf äußerte sich auch der amerikanische Vizepräsident J.D. Vance zu der Strafverfolgung von sogenannter Hasskriminalität in Deutschland.
Dem Online-Portal Disclose TV zufolge kritisiert er diese am Montag als „Orwellianisch“. Weiter sagt er:
„Jeder in Europa und den USA muss diesen Irrsinn ablehnen.“
Der Verfolgungsaufwand für Polizei und Justiz ist beim Vorgehen gegen Hasskriminalität im Internet groß. Der Journalistin Alfonsi erklärt Zentralstellen-Leiter Laue, allein sein Team bearbeite etwa 3500 Fälle pro Jahr. Er habe neun Mitarbeiter. Laue zeigt der Amerikanerin die enorme Menge an Akten, die zur Verfolgung gelagert werden. Seine Einheit erhalte jeden Monat Hunderte Tipps von Polizei, Organisationen und Opfern, erzählt er.
Im November vergangenen Jahres hatte der Fall eines bayerischen Rentners (https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/schwachkopf-robert-habeck-wie-ein-bayrischer-renter-zum-staatsfeind-gemacht-wurde-li.2272689) für Aufsehen gesorgt. Dieser soll ein Meme geteilt haben, in dem der Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) als „Schwachkopf“ bezeichnet wurde. Die folgende Strafanzeige führte zu einer Hausdurchsuchung bei dem Mann, die wiederholt als unverhältnismäßig kritisiert wurde. Habeck, der die Anzeige persönlich gestellt hatte, hat sie bislang nicht zurückgezogen.)
Jene 3 erwähnten Staatsanwälte müssen diesen Irrsinn also auch ablehnen:
Svenja Meininghaus, Matthäus Fink und Frank-Michael Laue
Silencer
18.02.2025, 20:52
Wenn wir hier in Deutschland bereits DOGE hätten, wären diese 3 "Staatsanwälte" bereits
arbeitslos.
kotzfisch
18.02.2025, 21:01
Diese Leute sind quasi Faschisten.
Wenn wir hier in Deutschland bereits DOGE hätten, wären diese 3 "Staatsanwälte" bereits
arbeitslos.
Und in einer gerechten Gesellschaft müssten diese Typen: Svenja Meininghaus, Matthäus Fink und Frank-Michael Laue, mit ihrem Privatvermögen haften, an den von ihnen verursachten Kosten.
Esreicht!
18.02.2025, 21:29
Hier ist meiner :
brutale Hausdurchsuchungen im 4. Reich, um kritische Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198329-brutale-Hausdurchsuchungen-im-4-Reich-um-kritische-B%C3%BCrger-in-Angst-und-Schrecken-zu-versetzen&p=12268320#post12268320
Ich finde wir sollten lieber darüber debattieren, wie und wo am besten wir diese Missstände dem Volk bekannt machen könnten.
Eine optimalere Breitenwirkung wie die aktuelle durch Vance ist nicht zu toppen.Der Hammer ist vor allem, daß BILD und WELT , also Springer das CBS video auch noch bekanntmacht, weshalb es nun auch andere Offizialmedien übernehmen müssen.Eine volle Breitseite gegen die "demokratische politische Mitte", die der ganzen Welt ihre fragwürdigen Werte aufdrücken will!
kd
Esreicht!
18.02.2025, 21:55
Hallo,
hier noch ergänzend:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255465380/CBS-Reportage-zu-Hassrede-Kubicki-haelt-juristisches-Vorgehen-fuer-autoritaere-Auswuechse-Vance-spricht-von-Wahnsinn.html
RA Steinhöfel kann voll aufdrehen, und das in Springers welt- eine Sensation!
kd
Morrison
19.02.2025, 04:30
Vorsicht, ich bin Norddeutsche!:watschn:, aber nicht aus Göttingen. Sicherlich ist Göttingen ein links-grün versifftes Loch, aber ist das nicht Leipzig auch?
Du gehörst natürlich zu den von mir immer erwähnten Ausnahmen! Aber du kennst dann ja auch diese wokeMentalität da oben.
Göttingen ist eine der übelsten Städte überhaupt.
Angefangen von einer fanatischen Staatsanwaltschaft bis zu völlig durchgedrehten Einwohnern bis zur für so eine nicht sooo grosse Stadt riesigen Antifaszene.
Leipzig kenne ich nicht so gut- aber wenn ich mal dort war hatte ich ein noch besseres Gefühl als in jeder Westdeutschen Großstadt.
Trotzdem ist Leipzig gemeinsam mit Halle und Jena das schlechteste , was Ostdeutschland zu bieten hat.
Ein Eindruck aus dem mentalitätsmässig eindrucksvoll Westdeutschland verkörpernden Göttingen:
https://www.youtube.com/live/rBPOXlSbB0I?si=rGhH2_4dMQmMSj9o
Viele, nicht alle der vielleicht 150 Querdenker kamen aus dem Osten und riefen später auch Ost Ost Ostdeutschland.
Bei den 5000 grünen Göttingern, die gratismutig die Querdenker bekämpfen, soll auch dir Göttinger Polizeiführung mitgemacht haben
Morrison
19.02.2025, 04:33
Ich glaube, selbst in Göttingen können sich Matthäus Fink, Svenja Meininghaus und Frank-Michael Laue nicht mehr sehen lassen.
Doch, dort werden sie eher noch gefeiert. 20km weiter hinter der thüringischen Grenze wäre dies völlig anders, falls man hier auf sie aufmerksam würde.
Aber Wessieland interessiert hier Niemanden und wenn doch, dann negativ.
Zum Einkaufen fährt man selbst grenznah nicht nach Göttingen, sondern in Ostdeutsche Städte, auch wenn die manchmal noch weiter weg liegen
Querfront
19.02.2025, 08:56
Dieses "Bübchen" hat auch Corona-Kritiker Prof. Homburg verfolgt, weil er geschrieben hat, "Buyx faselt".(Buyx = Ethik Barbie)
https://rtde.site/inland/237162-60-minutes-doku-massnahmenkritiker-homburg/
"60 Minutes Doku": Maßnahmenkritiker Homburg ist "Anzeigenopfer" des lachenden Staatsanwalts
Eine US-Dokumentation zum Thema: "Polizeiarbeit im Internet in Deutschland" gegen sogenannte "Hassrede" sorgt für Diskussionsstoff, nicht nur in den USA. Das Video zeigt das vermeintliche "Vergnügen" bei der Arbeit, vermittelt durch Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Göttingen. Eines der Strafanzeigenopfer ist Prof. Stefan Homburg. ...
Prof. Stefan Homburg, Mitinitiator der Vorstellung der entschwärzten RKI-Protokolle, kommentierte und informierte nun zu der kontroversen Diskussion in den sozialen Medien:
"Transparenz: Es war StA Dr. Matthäus Fink, der gegen mich den Strafbefehl in Sachen Buyx erließ. Da Fink meiner Anwältin weder Akteneinsicht noch rechtliches Gehör gewährte, konnte sie nicht darlegen, dass ich Frau Buyx weder genannt noch gemeint hatte. Der Prozess läuft noch."
Buyx hatte juristische Ermittlungen eingefordert, nachdem sie Homburg im Vorjahr eine schriftliche Beleidigung unterstellt hatte
Homburg führt in seinem aktuellen X-Posting weiter aus:
"Hintergrund: [Staatsanwalt] Fink ist ein Aktivist, der seit Jahren Strafverfahren gegen mich eröffnet. In sein Visier kam ich wohl durch mein Eintreten für Impffreiheit, ein grünes No-Go. Denunziert werde ich bei Fink meist von Grünen wie [die] Habeck-Berater Simon Jäger oder Gerhard Torges, der unter dem Meme #OpKalteWut offen zu Straftaten aufruft."
Das "politische Ziel" der Göttinger "Hass-Staatsanwälte" bestehe laut Homburg vordergründig darin, missliebige Profile in den sozialen Medien juristisch zu zerstören, um dann zu resümieren:
"Wer Habecks Wirtschaftskompetenz oder Baerbocks diplomatisches Geschick lobpreist, hat nichts zu befürchten."
Die Berliner Zeitung kommentiert zu der Dokumentation:
"Millionen Nutzer sehen, wie die Staatsanwälte über die Beschlagnahmung von Handys von Bürgern lachen. Ein amerikanischer Nutzer kommentiert: 'Das Kichern, als sie darüber sprechen, das Leben von Menschen zu zerstören, ist bezeichnend.' Ein deutscher User fügt über die Staatsanwälte hinzu: 'Sie wissen, dass ihr Vorgehen eine Strafe für den Betroffenen ist. Unabhängig davon, ob der überhaupt eine Straftat begangen hat.'"
Es wird zeit für einen Regime Change. Dieser DDR 2.0 Abschaum muss zur Rechenschaft gezogen werden.
Klopperhorst
19.02.2025, 08:57
Dieses "Bübchen" hat auch Corona-Kritiker Prof. Homburg verfolgt, weil er geschrieben hat, "Buyx faselt".(Buyx = Ethik Barbie)
https://rtde.site/inland/237162-60-minutes-doku-massnahmenkritiker-homburg/
Es wird zeit für einen Regime Change. Dieser DDR 2.0 Abschaum muss zur Rechenschaft gezogen werden.
Sieht aus wie der Klassen-Clown, der oft auf dem Schulhof verprügelt wurde und sich nun dafür rächen will.
---
erselber
19.02.2025, 09:19
arbeitslos.
Allerdings nur mit viel "Wohlwollen" ihrer "Richter".
erselber
19.02.2025, 09:22
Das sind nicht die hässlichen Deutschen, das sind die furchtbaren Juristen, die es immer noch gibt.
Der Schoss aus dem sie krochen ist fruchtbar oder eher "furchtbar" noch.
Morrison
19.02.2025, 09:30
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/bus-streit-afd-eskaliert-100.html
Nrw- natürlich.
Es gibt nicht nur Typen wie diese Staatsanwälte.
Es sind die Ottonormalalmans, die geborenen Mitläufer,Denunzianten und Heulsusen, die solche Staatsanwälte erst möglich machen.
Der Alman ist oft nicht besser als der räudige Talahon.
10 Mio anständiger Menschen im Land müssen es ausbaden.
Wie der italienische Busfahrer .
Der Schoss aus dem sie krochen ist fruchtbar oder eher "furchtbar" noch.
Welcher Schoss denn? Diese Juristen sind das genaue Gegenteil der Juristen im 3. Reich und sie dienen auch einem zu 1000% gegensätzlichen Regime
erselber
19.02.2025, 09:49
Welcher Schoss denn? Diese Juristen sind das genaue Gegenteil der Juristen im 3. Reich und sie dienen auch einem zu 1000% gegensätzlichen Regime
Sie geben sich nur so. Nur manchmal geht der „Gaul“ mit ihnen durch um zu testen was schon wieder machbar ist oder eben noch nicht.
Man muss nur die Vergangenheit ihrer „Ausbilder, Profs“ seit Anbeginn der „Dämonkratie“ in Betracht ziehen. Und zwar schon seit Ende des Kaiserreiches. Diese Seilschaften eher Wendehälse gaben ihr „Wissen, Überzeugungen“ vielleicht etwas der Zeit geschuldet angepasster, modifizierter weiter aber der Geist blieb. Und wer unter diesem/ihrem Regime/Sch(m)utzschild etwas werden wollte musste sich eben anpassen oder fiel durch das Raster.
Man konnte es nach dem Zusammenbruch bzw. auch nach der Annexion der Ostzone deutlich sehen. Wie schnell diese sich der neuen Zeit anpassten. Zuerst bis zum Schluss Anklagen, Urteile unter den Gesetzen des alten Regimes. Nach der Stunde „Null“ sehr schnell gewendet, die neuen Gesetze aufgesogen und in kürzester Zeit danach angeklagt und geurteilt. Natürlich ohne einzugestehen, dass es damals Terrorurteile waren und sich auch keiner Schuld bewusst sind.
Allenfalls noch wohlfeile die Ausrede:
„Das war halt damals so, Gesetz ist Gesetz und wir konnten gar nicht anders.“
Morrison
19.02.2025, 12:06
DIe deutsche Volksgruppe hätte eine Perspektive zu überleben. Dazu müsst sie sich auf ihren zentralen Gegner konzentrieren: die Deutschen.
Wenn der aktuelle "Vance"-Standard derjenige für "Meinungsfreiheit" ist, dann 1. haben wir keine, 2. hatten wir nie eine und 3. wollen wir auch keine!
Und 4. haben die Amerikaner das bitte so zu akzeptieren - Länder unterscheiden sich nunmal in ihren Normen, Sitten, Gebräuchen, Ansichten usw. usw.
die tolle junge, kluge Frau,
Weißes Haus droht Scholz unverblühmt
VonELA
Feb. 19, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=mgXS81FS0zQ
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses hatte jüngst unmissverständlich klare Worte für Deutschlands Kanzler Scholz gefunden. Daran war klar zu erkennen welch „neuer Wind“ durch die ehrwürdigen „Washingtoner Hallen“ unter Trump, auch in Richtung EU weht.
Platz von Scholz ist die Anklagebank
Karoline Leavitt, Jahrgang 1997 und somit die Jüngste in diesem Amt, ist seit Januar 2025 Pressesprecherin des Weißen Hauses unter Präsident Donald Trump. Die junge Politikerin hat auch Courage, möglicher Weise einer der Gründe warum sie der Präsident in dieses Amt berufen hatte.
der Komiker bezeichnet sich selbst nur als Doktorant, also Student
Peinlich, wie verblödet der ist. Schwätzt über Völkerrecht, Investmentschutz Abkommen, Abitrage Verfahren, war nie in solchen Länder, oder hat Anwaltserfahrung.
Der Kerl ist Brunzdumm, seine Veröffentlichungen: Kinderkram! Sozialmedia verblödet
Matthäus Fink
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250219150331-b91db69b34131efb83017f1def12121b.jpg
Abteilung für Allgemeines Völkerrecht
Platz der Göttinger Sieben 5
(Blauer Turm)
37073 Göttingen
Email:mfink@uni-goettingen.de[/email]
https://www.uni-goettingen.de/de/432939.html
Dies hatte Leavitt ganz unmissverständlich mit einer „Wortspende“ in Richtung des deutschen Kanzlers Scholz unter Beweis gestellt. Als sie über Gespräche zwischen dem russischen Präsidenten Putin und Präsident Trump sprach, stand es eben nicht nur außer Frage, dass Vertreter Deutschlands in ebendiesen keinerlei Rolle spielen werden, sondern dabei offenbar auch „unerwünscht“ seien.
Vielmehr amüsierte sie sich in sozialen Medien über Scholz, den sie dabei als „deutschen Diktator“ bezeichnet hatte. Sie schloss ihren Beitrag wie folgt:
Herr Bundeskanzler wählen sie ihre Worte mit Bedacht, der einzige Platz den Deutschland in diesen Verhandlungen verdient ist die Anklagebank
https://unser-mitteleuropa.com/159946
Was geht die Amis an, welche Gesetze bei uns gelten?
[...] Der Kerl ist Brunzdumm, seine Veröffentlichungen: Kinderkram! [...
Was konkret qualifiziert Dich eigentlich, akademische Beiträge zu Völkerrechtsfragen zu bewerten?
BrüggeGent
19.02.2025, 18:05
Was geht die Amis an, welche Gesetze bei uns gelten?
Ich finde es gut, wenn jemand den woken, politisch-korrekten deutschen Spinnern auf die Finger haut...
Was konkret qualifiziert Dich eigentlich, akademische Beiträge zu Völkerrechtsfragen zu bewerten?
weil ich damit,Abitrage Verfahren, reale Erfahrung habe, auch mit bekannten Internationalen Kanzleien, sogar mit der Siemens Rechtsabteilung sprach. habe halt einen realen Fall, rund um Abitrage Gerichte, Völkerrecht, Investitions Gesetze und die weit über Doofis Abkommen der BRD, mit Staaten, darunter auch Russland: Investitionsschutz Abkommen. Das Auswärtige Amt ist dazu zu blöde heute, wie man man der Beschlagnahme, Sanktionen von Russen Vermögen sieht. habe oft darauf hingewiesen
Ich finde es gut, wenn jemand den woken, politisch-korrekten deutschen Spinnern auf die Finger haut...
Es beschränkt sich kaum auf die, denn auch unter Schröder, Kohl, Adenauer oder Bismarck hatten wir keine "Meinungsfreiheit" im Sinne dessen, was Vance et alii vorzuschweben scheint!
Die wollen, dass wir unser über Jahrhunderte(!) gewachsenes politisches und Rechtsverständnis in Sachen Rede- und Pressefreiheit ihrem speziellen Verständnis von "freedom of speech" anpassen, als ob wir nicht zwei verschiedene Länder wären!
Kann ich mich nicht mit anfreunden!
Und Du hast das, was der Herr Fink über den Problemkreis Investionsschutz - Umweltschutz geschrieben hat, gelesen und für mangelhaft befunden?
weil ich damit,Abitrage Verfahren, reale Erfahrung habe, auch mit bekannten Internationalen Kanzleien, sogar mit der Siemens Rechtsabteilung sprach. habe halt einen realen Fall, rund um Abitrage Gerichte, Völkerrecht, Investitions Gesetze und die weit über Doofis Abkommen der BRD, mit Staaten, darunter auch Russland: Investitionsschutz Abkommen. Das Auswärtige Amt ist dazu zu blöde heute, wie man man der Beschlagnahme, Sanktionen von Russen Vermögen sieht. habe oft darauf hingewiesen
konfutse
19.02.2025, 18:56
Wenn der aktuelle "Vance"-Standard derjenige für "Meinungsfreiheit" ist, dann 1. haben wir keine, 2. hatten wir nie eine und 3. wollen wir auch keine!
Und 4. haben die Amerikaner das bitte so zu akzeptieren - Länder unterscheiden sich nunmal in ihren Normen, Sitten, Gebräuchen, Ansichten usw. usw.
Wer Meinungsfreiheit als Monstranz trägt, sollte auch Meinungsfreiheit meinen, nicht das Gegenteil. Aber In ihrer Demokratie ist alles bissel anders und das hat Vance erkannt.
Und Du hast das, was der Herr Fink über den Problemkreis Investionsschutz - Umweltschutz geschrieben hat, gelesen und für mangelhaft befunden?
Sowas existiert seit einigen Jahren nicht mehr, auf Grund des Versagen des Auswärtigem Amtes, Angela Merkel, und diese Internationalen Gerichte u.a. in Paris, Frankfurt, werden durch Mafiösi mit ihren Leuten besetzt, Gutachter ebenso und die Richter prüfen Nichts, auch die grössten Blödsinns Gutachten nicht.
Jana Nano, harte Kritik an der Albaner Mafia Regierung, und das Erpressungs System der Internationalen mit ICSID Verfahren
Deutschland hatte schon 1993, Abitrage Verträge mit Albanien, zum Investoren Schutz. Real ist das eine Muppet Comedy Show, was sich nur Gross Konzerne leisten können, internationale Gerichts Verfahren, und selbst wenn man direkte Regierungs Verträge und Dokumente hat, hat die Peinlichkeit der Deutschen Regierung bis heute versäumt, es Mittleren Investoren solche Verfahren zu ermöglich, u.a. … Jana Nano, harte Kritik an der Albaner Mafia Regierung, und das Erpressungs System der Internationalen mit ICSID Verfahren weiterlesen (https://albaniade.wordpress.com/2019/09/01/jana-nanoharte-kritik-an-der-albaner-mafia-regierung-und-das-erpressungs-system-der-insternationlen-mit-icsid-verfahren/)
durch den Missbrauch von Italienischen Mafiosi, u.a. Franchesco Becchetti, wo mit enormen Aufwand bewiesen wurde, das sogar das einzige Gutachten ein Mann von Franchesco Becchetti, war
Albanien, muss 110 Millionen € dem Italienischen Geschäftsmann Francesco Becchetti bezahlen
Wenn dieser Dumm Dödel:Fink, über Abitrage Verfahren, rund um Ägypten usw.. Diplom Arbeiten schriebt, ist das Kinder Betrug, denn er muss vor Ort, mindestens einmal einen solchen Falle überprüfen! Der Kerl ist einfach nur dumm und erwähnt auch kein Verfahren, was ihm aber bekannt sein sollte. Es gibt sogar Websites, wo man Alle Verfahren, Urteile finden kann, auch dazu ist er zu dumm
Albania faces massive damages in the International Arbitration Court
15/02/2020 17:15
Foreign companies suing the state of Albania in arbitration courts are seeking EUR 1,356 billion in damages, recent auditing data reveal. (https://top-channel.tv/english/albania-faces-massive-damages-in-the-international-arbitration-court/)
Although the state’s advocacy has been hermetically silent about the grave matter, an audition of the High State Audit has Revealed this frightening arbitrage bump and the big losses Albania risks from these lawsuits.
[...] Wenn dieser Dumm Dödel:Fink, über Abitrage Verfahren, rund um Ägypten usw.. Diplom Arbeiten schriebt, ist das Kinder Betrug, denn er muss vor Ort, mindestens einmal einen solchen Falle überprüfen!
Warum? Erläutere mal bitte!
Der Kerl ist einfach nur dumm und erwähnt auch kein Verfahren
Wo(rin) erwähnt er kein Verfahren?
Warum? Erläutere mal bitte!
Wo(rin) erwähnt er kein Verfahren?
Warum?, habe damit nun genug Aufwand betrieben. Steht bei dem Trottel in seiner Website
erbezeichnet sich selbst auf seiner Uniwebsite nur als Doktorant, verkauft sich aber als Jura Doktor: Betrug und nach soviel Jahren, ohne 2 Staatsexamen, ohne Titel: war wohl im Knast, wenn man weit über 10 Jahre studiert
Zur Person
Matthäus Fink ist Doktorand am Institut für Völkerrecht und Europarecht der Georg-August-Universität Göttingen bei Prof. Dr. Andreas Paulus seit Februar 2010.:appl:
wie herrlich blöde muss man sein, wenn man nur einen Posten als Grüner Spinner
Matthäus Fink
https://www.uni-goettingen.de/de/432939.html
Wirft ein negatives Bild, der Uni ebenso, wenn solche Spinner sich was ausdenken, ohne entsprechenden längerm Auslandsaufenthalt. machen Berufsbetrüger. Dafür gibt es Geschwätz über Biodiversitätskonvention, die er auch nur durch echten Auslandaufenthalt, Arbeit verstehen könnte.
Protected Areas and International Investment Law: Conflicts and Solutions Conference of the Postgraduate and Early Professionals/Academics of the Society of International Economic Law (PEPA/SIEL) Angenommen zur Veröffentlichung in Tagungsband sowie Einladung für Posterpresentation :Dbei SIEL 3rd Biennal Global Conference vom 12. - 14. Juli 2012 in Singapur
24. März 2012
Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Grenzen des arabischen Wandels :fizeig:aufgrund von Investitionsschutz? Tagung "Demokratie - Wandel - kollektive Sicherheit: Das Völkerrecht ein Jahr nach dem Umbruch in der arabischen Welt. Arbeitskreis junger VölkerrechtswissenschaftlerInnen- und wissenschaftler (AjV) und Deutsche Gesellschaft für Internationales Recht (DGfIR) Angenommen zur Veröffentlichung in der Zeitschrift für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht (ZaöRV)
27. April 2012
Universität zu Köln Umweltvölkerrechtlicher Gebietsschutz und Investitionsrecht: Konflikte und Lösungen am Beispiel der Biodiversitätskonvention:appl: Überregionales Doktorandenseminar zum Internationalen Investitionsrecht des International Investment Law Centre Cologne (IILCC)
Veröffentlichungen
Grenzen des arabischen Wandels aufgrund von Investitionsschutzrecht? Betrachtungen anhand der Situation in Ägypten und Libyen,:D Zeitschrift für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht 2012 (Band 72, Heft 3), S. 483-519.
Solange Arbeit dem Menschen der sie ausübt Spaß macht, kann es nie sinnlos bzw. nicht erfüllend sein.
In den 70ger Jahren war Arbeit wertvoll, erbrachte Ergebnisse, Erfolge.
Jetzt ist den links-grünen-woken Arbeit ein Dorn im Auge.
Hrafnaguð
20.02.2025, 17:34
Dazu auch:
Und das ist sehr gut so.
Das war das politisch widerlichste, was ich seit langem gesehen habe.
Allerdings sollte den US-Amerikanern glasklar sein, daß sie genau DEM nur knapp entgangen sind.
Und sie sollten so ehrlich sein, daß die Grundlage dessen, diese linksliberale Denke, die da hintersteckt,
eben aus den Giftküchen der USA selbst kommt und hier rübergeschwappt und lediglich eingedeutscht worden ist.
Wäre Kamala Harris zur Präsidentenmarionette gekürt worden, hätten sie sich warm anziehen können, denn die
amerikanischen Linksliberalen sind auf ähnliche Weise wahnsinnig und hätten noch weitaus schlimmeres anstellen
können, weil deren Deepstate aus Dreibuchstabenorganisationen noch viel effektiver arbeiten kann als die
deutschen Aquivalente und die Arbeit solcher schrecklichen Staatsanwälte noch ganz anders unterstützt hätte, als
es hier je der Fall sein könnte. Würden die USA etwa unter Trump auf die Idee kommen, diesem Spuk mit ihren hier
stationierten Truppen aufzuräumen (der woke Drops in Berlin wäre in unter 48h gelutscht) dann sollten wir ihnen nicht
zujubeln und sie als Befreier ansehen, sondern wir sollten ihnen einfach nur ohne großen Dank sagen "Wurde Zeit, daß ihr
den Dreck den ihr hier installiert habt, wegmacht!". Wäre Harris Präsidentenmarionette geworden, dürften wie uns noch
um einiges wärmer anziehen, als es jetzt schon der Fall ist.
Esreicht!
20.02.2025, 17:34
Hallo,
insbesondere die Verfolgungspraktiken der "demokratischen Mitte"-Politik der BRD werden in den USA schon mit NAZI-Deutschland verglichen:
Hauptseite
Deutschland
"Klingt nach Nazi-Deutschland" – US-Comedian Dore reagiert auf 60-Minutes-Doku
20 Feb. 2025 13:56 Uhr
Der US-Comedian und politische Kommentator Jimmy Dore hat in seiner Show auf die Dokumentation von "60 Minutes" über die Internetzensur in Deutschland reagiert. Dabei fällt mehrfach der Vergleich mit den dunkelsten Zeiten Deutschlands.
VIDEO
Ein Vergleich mit China wird ebenfalls gezogen. "Sie haben mehr Regeln als China. Sie haben mehr Autoritarismus als die Kommunistische Partei Chinas. (…) Warum genießen chinesische Bürger mehr Rechte als ihr, ihr Idioten? Und das im Westen, das ist unglaublich. Ich dachte, ihr mögt China nicht, weil es die Rechte einschränkt", bemerkt Komiker Kurt Metzger.
https://de.rt.com/kurzclips/video/23...eutschland-us/
kd
Morrison
21.02.2025, 02:49
Allerdings sollte den US-Amerikanern glasklar sein, daß sie genau DEM nur knapp entgangen sind.
Und sie sollten so ehrlich sein, daß die Grundlage dessen, diese linksliberale Denke, die da hintersteckt,
eben aus den Giftküchen der USA selbst kommt und hier rübergeschwappt und lediglich eingedeutscht worden ist.
Wäre Kamala Harris zur Präsidentenmarionette gekürt worden, hätten sie sich warm anziehen können, denn die
amerikanischen Linksliberalen sind auf ähnliche Weise wahnsinnig und hätten noch weitaus schlimmeres anstellen
können, weil deren Deepstate aus Dreibuchstabenorganisationen noch viel effektiver arbeiten kann als die
deutschen Aquivalente und die Arbeit solcher schrecklichen Staatsanwälte noch ganz anders unterstützt hätte, als
es hier je der Fall sein könnte. Würden die USA etwa unter Trump auf die Idee kommen, diesem Spuk mit ihren hier
stationierten Truppen aufzuräumen (der woke Drops in Berlin wäre in unter 48h gelutscht) dann sollten wir ihnen nicht
zujubeln und sie als Befreier ansehen, sondern wir sollten ihnen einfach nur ohne großen Dank sagen "Wurde Zeit, daß ihr
den Dreck den ihr hier installiert habt, wegmacht!". Wäre Harris Präsidentenmarionette geworden, dürften wie uns noch
um einiges wärmer anziehen, als es jetzt schon der Fall ist.
Da muss ich dir vollumfänglich zustimmen.
Mit Harris an der Macht wären die USA weiter dramatisch in Richtung woke gekippt.
Schließlich aber wurde Trump mit Riesenvorsprung gewählt weil die US-Bürger das genau nicht wollten.
Jetzt ist die brd das einzige Land in der Welt, das weiter voll auf woke fährt und selbst eine hypothetische Harris 'USA noch weit übertrumpfen wird.
Deutsche sind mit normalen rationalen Maßstäben nicht zu bewerten. Vor allem die unsäglichen westdeutschen Großstädter könnten für eine Volksfront Regierung sorgen und überraschenderweise für einen Linksruck bei den Wahlen sorgen:
https://youtu.be/iEvcYBotSSk?si=cSZrkHOVbsL__og2
Am Ende könnten diese furchtbaren Figuren also wirklich " zuletzt" lachen.
Mit Merz dürfte es auch kaum anders sein, nur marginal besser.
Freuen wir uns also alle auf einen Bundeskanzler Scholz oder Bundeskanzler Habeck oder auf grünwoke Politik der Union.
Nach der Wahl wird das AfD Verbot und Kampf gegen rechts die Almans am meisten bewegen.
Der hässliche Deutsche wird noch hässlicher werden, da bin ich mir sicher.
Morrison
21.02.2025, 03:02
Hallo,
insbesondere die Verfolgungspraktiken der "demokratischen Mitte"-Politik der BRD werden in den USA schon mit NAZI-Deutschland verglichen:
Hauptseite
Deutschland
"Klingt nach Nazi-Deutschland" – US-Comedian Dore reagiert auf 60-Minutes-Doku
20 Feb. 2025 13:56 Uhr
Der US-Comedian und politische Kommentator Jimmy Dore hat in seiner Show auf die Dokumentation von "60 Minutes" über die Internetzensur in Deutschland reagiert. Dabei fällt mehrfach der Vergleich mit den dunkelsten Zeiten Deutschlands.
VIDEO
Ein Vergleich mit China wird ebenfalls gezogen. "Sie haben mehr Regeln als China. Sie haben mehr Autoritarismus als die Kommunistische Partei Chinas. (…) Warum genießen chinesische Bürger mehr Rechte als ihr, ihr Idioten? Und das im Westen, das ist unglaublich. Ich dachte, ihr mögt China nicht, weil es die Rechte einschränkt", bemerkt Komiker Kurt Metzger.
https://de.rt.com/kurzclips/video/23...eutschland-us/
kd
Was wir jetzt erleben und vor allem noch erleben werden, ist eine Geschichtsstunde für Alle, die - so wie ich vorher bis vor vielleicht 15 Jahren- die Deutschen stets für Opfer hielten, nie für Täter. Auch ich glaubte sogar noch lange daran, dass sehr viel falsches über die Zeit von vor 90 Jahren verbreitet wurde nur, um den Deutschen zu schaden.
Mittendrin in der aktuellen Geschichte erlebe ich, wie es zur grauenhaften Nazidiktatur kommen konnte, weil die Deutschen in Mehrheit sich heute wiederholen. 1933ff seitenverkeht.
Es scheint alles " nochmal" zu passieren, diesmal nur auf grün statt braun.
Was man in alten Büchern über damals liest, erlebt man heute live. Nur mit (-1) multipliziert. Man denkt, da liest man was über grösste Teile der heutigen Deutschen.
Der Welt graut mit Recht vor grossen Teilen dieses Volkes .
Nein, die ca 10-15% tatsächlich redlichen anständigen Bürger meine ich nicht,diese sympathischen wunderbaren echten Patrioten, die man aber eher im Osten denn im Westen findet.
Das sind die wirklichen Opfer, mit denen ich wirklich mitfühle.
es hier je der Fall sein könnte. .............
Die Kriegstreiber Maschine wie USAID, wurde dicht gemacht. Man hätte den Wahnsinn, vor über 20 Jahren, mit dem sinnlosen Kosovo Krieg mit Kriminellen und Terroristen, Drogen Baronen stoppen müssen
Pam Bondi, die junge Sprecherin des Weissen Hauses (https://www.youtube.com/shorts/eiVEaR75fpA),
Seit Februar 2025 ist sie Justizministerin der Vereinigten Staaten.
Pamela „Pam“ Jo Bondi (https://de.wikipedia.org/wiki/Pam_Bondi) (geboren am 17. November 1965 in Tampa) ist eine US-amerikanische Juristin und Politikerin. Sie war von 2011 bis 2019 Attorney General von Florida.
teilt mit das man auch gegen die Governeurin von New York vorgeht, Kathy Hochul (https://de.wikipedia.org/wiki/Kathy_Hochul) Verfahren eingeleitet hat, weil in New York, Milliarden in "Alien" Kreise abgezweigt wurden, sprich illegale Migranten. sinnlose Ausgaben werden gestoppt, wie Entwicklungshilfe auch in Holland (https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-regierung-in-den-haag-streicht-geld-fuer-entwicklungszusammenarbeit-a-09bfdbeb-f01d-4736-bbf2-ccd4f275472f) Dieser kriminelle Sumpf, ohne Rechnungs-, Projekt Kontrolle wird dicht gemacht.
Esreicht!
21.02.2025, 08:09
Hallo,
Vance treibt das verheuchelt-verlogene Bessermensch-Politpack der "politischen Mitte" vor sich her:D
US-Politik im Newsticker
Vance legt gegen Deutschland nach: Trump-Vize verknüpft US-Schutz mit Redefreiheit
Freitag, 21.02.2025, 06:57
........
20.24 Uhr: US-Vizepräsident J.D. Vance hat erneut Zweifel an der Meinungsfreiheit in Deutschland geäußert und dies mit der Rolle der Vereinigten Staaten in der europäischen Sicherheitspolitik verknüpft. „Natürlich werden wir weiterhin wichtige Bündnisse mit Europa pflegen“, erklärte der Republikaner bei einem Auftritt in Washington. Er bezog sich dabei auf seine Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz Mitte Februar, die bei europäischen Partnern für erhebliche Verstimmung gesorgt hatte. „Aber ich glaube, die Stärke dieser Bündnisse wird davon abhängen, ob wir unsere Gesellschaften in die richtige Richtung lenken.“
ance wiederholte seine Kritik, die Meinungsfreiheit sei in der Bundesrepublik eingeschränkt. Dabei stellte er einen Zusammenhang zur US-Militärpräsenz im Land her. „Die gesamte deutsche Verteidigung wird vom amerikanischen Steuerzahler subventioniert“, sagte er und verwies auf die Tausenden US-Soldaten, die in Deutschland stationiert sind. „Glauben Sie, dass der amerikanische Steuerzahler es hinnehmen wird, wenn jemand in Deutschland ins Gefängnis kommt, nur weil er einen gemeinen Tweet gepostet hat?“
In München hatte Vance die europäischen Verbündeten scharf kritisiert. Er warf ihnen Einschränkungen der Meinungsfreiheit und Missachtung demokratischer Werte vor, bezog sich dabei indirekt auch auf die deutsche Debatte über eine Abgrenzung von der AfD und forderte mehr Eigenverantwortung für die Sicherheit. Wenige Tage später warf er der deutschen Justiz eine Kriminalisierung von Meinungsäußerungen vor....
https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/us-politik-im-ticker-vance-legt-gegen-deutschland-nach-trump-vize-verknuepft-us-schutz-mit-redefreiheit_id_259600688.html
kd
Glaubnix
21.02.2025, 08:16
Hallo,
Vance treibt das verheuchelt-verlogene Bessermensch-Politpack der "politischen Mitte" vor sich her:D
US-Politik im Newsticker
Vance legt gegen Deutschland nach: Trump-Vize verknüpft US-Schutz mit Redefreiheit
Freitag, 21.02.2025, 06:57
........
20.24 Uhr: US-Vizepräsident J.D. Vance hat erneut Zweifel an der Meinungsfreiheit in Deutschland geäußert und dies mit der Rolle der Vereinigten Staaten in der europäischen Sicherheitspolitik verknüpft. „Natürlich werden wir weiterhin wichtige Bündnisse mit Europa pflegen“, erklärte der Republikaner bei einem Auftritt in Washington. Er bezog sich dabei auf seine Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz Mitte Februar, die bei europäischen Partnern für erhebliche Verstimmung gesorgt hatte. „Aber ich glaube, die Stärke dieser Bündnisse wird davon abhängen, ob wir unsere Gesellschaften in die richtige Richtung lenken.“
ance wiederholte seine Kritik, die Meinungsfreiheit sei in der Bundesrepublik eingeschränkt. Dabei stellte er einen Zusammenhang zur US-Militärpräsenz im Land her. „Die gesamte deutsche Verteidigung wird vom amerikanischen Steuerzahler subventioniert“, sagte er und verwies auf die Tausenden US-Soldaten, die in Deutschland stationiert sind. „Glauben Sie, dass der amerikanische Steuerzahler es hinnehmen wird, wenn jemand in Deutschland ins Gefängnis kommt, nur weil er einen gemeinen Tweet gepostet hat?“
In München hatte Vance die europäischen Verbündeten scharf kritisiert. Er warf ihnen Einschränkungen der Meinungsfreiheit und Missachtung demokratischer Werte vor, bezog sich dabei indirekt auch auf die deutsche Debatte über eine Abgrenzung von der AfD und forderte mehr Eigenverantwortung für die Sicherheit. Wenige Tage später warf er der deutschen Justiz eine Kriminalisierung von Meinungsäußerungen vor....
https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/us-politik-im-ticker-vance-legt-gegen-deutschland-nach-trump-vize-verknuepft-us-schutz-mit-redefreiheit_id_259600688.html
kd
der US Hilfssheriff muss sich keine Gedanken machen ....
US Soldaten dürfen auch weiterhin straffrei Deutsche ermorden! :auro:
konfutse
21.02.2025, 13:04
der US Hilfssheriff muss sich keine Gedanken machen ....
US Soldaten dürfen auch weiterhin straffrei Deutsche ermorden! :auro:
Falsch, US-Bürger unterliegen US-Gesetzen und werden nach denen beurteilt.
autochthon
21.02.2025, 14:16
zerstöre doch nicht seine kleine Traumwelt...
Schlummifix
21.02.2025, 14:21
Ja, und die werden dann von ner Jury freigesprochen.
Nur weil sie Amerikaner sind.
Oder wie OJ Simpson.
autochthon
21.02.2025, 14:27
Oder wie OJ Simpson.
Man müsste diese Urteile genauer unter die Lupe nehmen. Einen Freispruch, nur weil jemand Amerikaner ist, wird es nicht geben.
kotzfisch
21.02.2025, 15:56
Es beschränkt sich kaum auf die, denn auch unter Schröder, Kohl, Adenauer oder Bismarck hatten wir keine "Meinungsfreiheit" im Sinne dessen, was Vance et alii vorzuschweben scheint!
Die wollen, dass wir unser über Jahrhunderte(!) gewachsenes politisches und Rechtsverständnis in Sachen Rede- und Pressefreiheit ihrem speziellen Verständnis von "freedom of speech" anpassen, als ob wir nicht zwei verschiedene Länder wären!
Kann ich mich nicht mit anfreunden!
Si wollen Meinungsfreiheit, damit kann ich mich zu 100% anfreunden.Ein Habock muß es aushalten als S Kopf bezeichnet zu werden.
konfutse
21.02.2025, 18:54
Oder wie OJ Simpson.
Andere Länder, andere Gesetze, andere Moral. Ist eben so.
SprecherZwo
21.02.2025, 18:55
Das kapieren die umerzogenen Boomer nicht.
autochthon
21.02.2025, 18:59
Das kapieren die umerzogenen Boomer nicht.
Nahezu ALLES funktioniert hier im öffentlichen Wesen anders, als im dritten Reich. Das wird daran liegen, daß die Diktatur gefühlte 400 Jahre vorbei ist. Traurig?
Schlummifix
21.02.2025, 19:03
Andere Länder, andere Gesetze, andere Moral. Ist eben so.
Hallo, ihr Banausen: um diesen Skandal geht es
https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/skandal-urteil-us-soldat-ersticht-deutschen-und-wird-freigesprochen-671a345a69d8dd2bcac1bfd2
„Ein US-Soldat tötet einen Kirmes-Besucher in Deutschland. Er gesteht vor deutschen Ermittlern die Tat, kommt vor ein amerikanisches Militärgericht – und er wird freigesprochen! Ein Skandal-Urteil auf deutschem Boden, gegen das die deutsche Justiz machtlos ist.“
da ist der amerikanische Herrenmensch mal eben mit einem Mord durchgekommen
Klopperhorst
21.02.2025, 19:06
Regimetreu waren und sind sie alle.
---
konfutse
21.02.2025, 19:15
Hallo, ihr Banausen: um diesen Skandal geht es
https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/skandal-urteil-us-soldat-ersticht-deutschen-und-wird-freigesprochen-671a345a69d8dd2bcac1bfd2
„Ein US-Soldat tötet einen Kirmes-Besucher in Deutschland. Er gesteht vor deutschen Ermittlern die Tat, kommt vor ein amerikanisches Militärgericht – und er wird freigesprochen! Ein Skandal-Urteil auf deutschem Boden, gegen das die deutsche Justiz machtlos ist.“
da ist der amerikanische Herrenmensch mal eben mit einem Mord durchgekommen
Nach US-Recht sind manche Beweismittel nicht zu berücksichtigen, wenn sie unter bestimmten Umständen erlangt wurden. Bei seinem Geständnis war es so. Ist im deutschen Recht auch so, nur anders.
Schlummifix
21.02.2025, 19:18
Nach US-Recht sind manche Beweismittel nicht zu berücksichtigen, wenn sie unter bestimmten Umständen erlangt wurden. Bei seinem Geständnis war es so. Ist im deutschen Recht auch so, nur anders.
er wurde von einer Jury freigesprochen, weil er Amerikaner ist.
autochthon
21.02.2025, 19:22
Eben nicht.
Auch wenn das für dich die einfachste Antwort wäre.
konfutse
21.02.2025, 19:47
Lese den Artikel.
SprecherZwo
21.02.2025, 20:25
Regimetreu waren und sind sie alle.
---
Die einen zu einem prodeutschen Regime, die anderen zu einem antideutschen.
Das sollte man nicht gleichsetzen.
Klopperhorst
21.02.2025, 20:38
Die einen zu einem prodeutschen Regime, die anderen zu einem antideutschen.
Das sollte man nicht gleichsetzen.
Auch damals wurde mit Systemkritikern schlecht umgegangen, schlechter noch als heute.
Diese Richter waren vom selben Naturell.
Ich finde, man sollte Systemkritik, auch Beleidigungen der Obersten eines Staates immer tolerieren.
Das Leben existiert durch Diskurs, der kann auch verbal hart geführt werden.
Der den Diskurs abwürgt, der ist gegen das Leben und will eine konformistische Masse.
Nur die Lüge braucht Gesetze, die Wahrheit steht von allein.
---
Auch damals wurde mit Systemkritikern schlecht umgegangen, schlechter noch als heute.
Ich finde, man sollte Systemkritik, auch Beleidigungen der Obersten eines Staates immer tolerieren.
Der den Diskurs abwürgt, der ist gegen das Leben und will eine konformistische Masse.
Nur die Lüge braucht Gesetze, die Wahrheit steht von allein.
---
oh wow, das musste ich erst mal verdauen --- alsobassamaluff, das muss ich Zeile für Zeile angehen.
Unbedingt. Aufgehängt, erschossen, misshandelt wird heute niemand wenn er das System kritisiert oder dummerweise mit einer Jüdin ins Bett geht.
Du kanntest die damals nicht, du kennst sie heute nicht - die Behauptung ist mir zu wild. Man weiß ja nicht, ob das einfach miese Scheißkerle waren, oder angepasste Systemlinge. damals nicht, heute nicht. Unklar.
Sicher, das sollte man. Vielleicht sollte man aber auch bei diesem Personenkreis die für alle gesetzlich festgelegten Grenzen nicht überschreiten. Ich muss schon sagen dürfen, "Herr Scheuer ist mit Abstand der größte politische Versager der Nachkriegszeit". Vielleicht würde das ja sogar gehen? "Quadratarsch" darf man nicht zu ihm sagen, zu dir auch nicht. Also, das ist ja nur fair.
Das ist eine sehr geile Aussage.* Der eine oder andere hier wird im Stillen aufmucken, kannst dir ja selbst vorstellen... aber es ist so wahr!
Nur die Lüge braucht Gesetze, die Wahrheit steht von allein. Selbstverständlich. Das ist übrigens auch ein Grundsatz der Anarchie. Leider mit dem aktuellen Bewusstseinsstand der Menschen nicht mit entsprechenden Maßnahmen zu realisieren.
*Am liebsten würd ich das 1000 Mal ausdrucken und einem gewissen B. in sein Maul stopfen.
Über den Satz solltest du noch einmal nachdenken.
antiseptisch
21.02.2025, 22:11
Nein, nicht diese Einwanderer sind der tatsächliche Kern des Problems.
Du hast Recht. Der Deutsche ist abgrundtief gehässig bis sadistisch. Bei jeder Gelegenheit wird versucht, dem Anderen einen reinzuwürgen. Freundschaften gibt es kaum noch. Man ist nicht mehr in der Lage, jemanden zu loben für etwas Gutes, was einem widerfahren ist. Stattdessen triefen sie vor Neid und versuchen sofort etwas oder jemanden kleinzureden, und seinen eigenen Status zu erheben.
In diesen Göttinger Staatsanwälten sieht man direkt in die hässliche Fratze des Deutschen. Es ist ein Blick in die Hölle. Äußerlich wie innerlich sieht man es ihnen an, dass sie vor lauter Selbsthass nicht mehr in der Lage sind, ein nachhaltiges Leben zu führen, mit dem sie glücklich werden. Abgrundtief verbiestert, und ohne Aussicht auf Besserung.
antiseptisch
21.02.2025, 22:16
Die sind anscheinend regelrecht geil darauf, harmlose Bürger für Nichtvergehen drakonisch vorzuführen.
Und freuen sich.
Das Interview beweist das.
Die merken überhaupt nicht, wie fatal es ist, jemanden sein Handy und Laptop wegzunehmen, sondern fühlen sich noch im Recht, nur weil das mal so beschlossen wurde, ohne zu kapieren, welche Grundrechte damit zerstört werden. Rechtsbeugung wird an Jura-Seminaren nicht gelehrt, deswegen können die auch nicht wissen, dass gedrucktes Recht auch illegal sein kann, denn dann würden sie alle durchdrehen, weil sie nicht mehr wüssten, was richtig und falsch ist.
Ich hoffe, dass es eine Dienstaufsichtsbeschwerde gibt, und dass diese Arschgeigen entsorgt werden.
antiseptisch
21.02.2025, 22:21
Das Hauptproblem ist, dass Staatsanwälte Angestelle des Staates sind und ihr Beförderung von gewissen Umständen abhängt!
Ich habe unlängst eine Sendung verfolgt, in der Rechtsanwälte vorschlugen, Staatsanwälte und Rechtsanwälte "auszutauschen" im Ringverfahren!
Staatsanwälte müssten in einer echten Demokratie vom Volk gewählt werden, und nicht von der Regierung! Das ist eine lächerliche Vermischung von Exekutive mit der Judikative. Aber in der BRD wurde ja noch nicht mal die Säkularisierung der Kirche vom Staat konsequent zu Ende durchgeführt. Was will man da schon erwarten. Der Bundesdödel kennt sowieso nur die "Obrigkeit". Ob da nun Richter, Polizist, Beamter, Lehrer, Soldat oder Politiker vor ihm steht, kann der gar nicht richtig unterscheiden. Manchen wäre es am liebsten, wenn sogar bei der Bahn wieder Beamte eingestellt würden. Der Deutsche braucht das, um sich richtig auszurichten, damit er nach oben buckeln und nach unten treten kann.
Morrison
22.02.2025, 04:50
Du hast Recht. Der Deutsche ist abgrundtief gehässig bis sadistisch. Bei jeder Gelegenheit wird versucht, dem Anderen einen reinzuwürgen. Freundschaften gibt es kaum noch. Man ist nicht mehr in der Lage, jemanden zu loben für etwas Gutes, was einem widerfahren ist. Stattdessen triefen sie vor Neid und versuchen sofort etwas oder jemanden kleinzureden, und seinen eigenen Status zu erheben.
In diesen Göttinger Staatsanwälten sieht man direkt in die hässliche Fratze des Deutschen. Es ist ein Blick in die Hölle. Äußerlich wie innerlich sieht man es ihnen an, dass sie vor lauter Selbsthass nicht mehr in der Lage sind, ein nachhaltiges Leben zu führen, mit dem sie glücklich werden. Abgrundtief verbiestert, und ohne Aussicht auf Besserung.
Good Post!
Im Osten ist es dabei oft noch wesentlich anders als im Norden, wo mit Ausnahmen sehr falsche Menschen leben..
Es ist auch kein Zufall, dass "Der Untertan" in Deutschland spielt.
Erschreckend ist die wirklich nunmal zu 95% Westdeutsche Demowelle dieses Jahr explizit für alles, was normale Völker als Affront gegen sich selbst empfinden würden.
Ein Volk sind die Deutschen, das sich den Teufel an den eigenen Hals wünscht.
Dabei gibt es vielleicht 10-15% Deutsche, die wirklich anständig sind und von der Riesenmehrheit genau deshalb nicht gewollt sind.
Es ist eine Katastrophe.
Staatsanwälte müssten in einer echten Demokratie vom Volk gewählt werden, und nicht von der Regierung! Das ist eine lächerliche Vermischung von Exekutive mit der Judikative. Aber in der BRD wurde ja noch nicht mal die Säkularisierung der Kirche vom Staat konsequent zu Ende durchgeführt. Was will man da schon erwarten. Der Bundesdödel kennt sowieso nur die "Obrigkeit". Ob da nun Richter, Polizist, Beamter, Lehrer, Soldat oder Politiker vor ihm steht, kann der gar nicht richtig unterscheiden. Manchen wäre es am liebsten, wenn sogar bei der Bahn wieder Beamte eingestellt würden. Der Deutsche braucht das, um sich richtig auszurichten, damit er nach oben buckeln und nach unten treten kann.
Wahre Worte. :top:
Good Post!
Im Osten ist es dabei oft noch wesentlich anders als im Norden, wo mit Ausnahmen sehr falsche Menschen leben..
Es ist auch kein Zufall, dass "Der Untertan" in Deutschland spielt.
Erschreckend ist die wirklich nunmal zu 95% Westdeutsche Demowelle dieses Jahr explizit für alles, was normale Völker als Affront gegen sich selbst empfinden würden.
Ein Volk sind die Deutschen, das sich den Teufel an den eigenen Hals wünscht.
Dabei gibt es vielleicht 10-15% Deutsche, die wirklich anständig sind und von der Riesenmehrheit genau deshalb nicht gewollt sind.
Es ist eine Katastrophe.
Ja , diese kriecherische Untertanenmentalität ist leider typisch deutsch.
Erbärmliche Kriecher, die Verachtung verdient haben.
Morrison
22.02.2025, 09:13
Ja , diese kriecherische Untertanenmentalität ist leider typisch deutsch.
Erbärmliche Kriecher, die Verachtung verdient haben.
Und die trifft man überall in Unmengen.
Wehe, wenn sie rausgelassen.
Ich traue den Deutschen in rund 90% nicht über den Weg.
Genausowenig wie den Arabern.
konfutse
22.02.2025, 14:32
Über den Satz solltest du noch einmal nachdenken.
Auch hier dürfen Beweismittel nicht uneingeschränkt berücksichtigt werden, aber eben anders als in USA. Was ist daran unverständlich?
Esreicht!
22.02.2025, 14:46
Hallo,
ntv bestätigt Vance:
Schrumpfende Meinungsfreiheit? J.D. Vance' Deutschland-Schelte hat einen wahren Kern
Eine Kolumne von Hendrik Wieduwilt 22.02.2025, 08:27 Uhr
Der US-Vizepräsident schockt Europa. Angeblich haben wir demokratische Grundwerte vernachlässigt! Bei aller Kritik an seinen Motiven: Hat J. D. Vance vielleicht recht? Zumindest ein bisschen?
Vielleicht zerbricht gerade, praktisch Stunden vor der Bundestagswahl, der Westen. Vor allem Reden des US-Vizepräsidenten J.D. Vance schockieren das Land. Was Vance sagt, lautet kurz gesagt: Ihr habt die Meinungsfreiheit verraten, dann müssen wir auch nicht für Euch im Krieg sterben.
Haben wir mit Meinungsfreiheit wirklich ein Problem? Es sieht ziemlich danach aus: In den letzten Jahren standen, wann immer es um dieses Thema geht, "Hass und Hetze" und "Desinformation" im Zentrum. Jede Studie, die kundgab, Menschen in Deutschland trauten sich nicht mehr zu sagen, was sie denken, führte zu amüsiertem Achselzucken. Die veröffentlichte Meinung hat den kritischen Blick auf die Regulierung von Facebook, Twitter und Co. praktisch widerstandslos der AfD überlassen. Es ist ein Vollversagen aller anderen Parteien und deshalb kann J.D. Vance da drauf dreschen.
Die Zivilgesellschaft war ebenfalls blank, sie hat sich bei der Politik untergehakt: Eine wahre "Hass und Hetze"-Industrie ist aufgeblüht, mal mit und mal ohne finanzielle Förderung aus Bundesministerien. Eine kaum überblickbare Zahl von Vereinen und Stiftungen arbeitet sich am Thema "Hass und Hetze" ab, in letzter Zeit vermehrt auch am Thema "Desinformation". Kritische Blicke auf staatliche Regulierung gibt es kaum - für Freiheit gibt es eben keine Förderung...
https://www.n-tv.de/politik/politik_wieduwilts_woche/J-D-Vance-Deutschland-Schelte-hat-einen-wahren-Kern-article25580495.html
kd
Auch hier dürfen Beweismittel nicht uneingeschränkt berücksichtigt werden, aber eben anders als in USA. Was ist daran unverständlich?
Der gekennzeichnete Satz hat keinen Sinn.
die perverse Sache, das Ein Richter, mit dem Kläger real identisch ist. seinen linke Beitrag hat er wohl gelöscht. oder nicht mehr sichtbar: Sozilamedia gestörter Typ
Das Profil „piet-akkermann-509271195“ ist möglicherweise privat.
Dieses Profil ist möglicherweise privat oder existiert nicht. Loggen Sie sich ein, um auf dieses und mehr als 1 Milliarde Mitgliederprofile auf LinkedIn zuzugreifen
und dann diese dubiose Zivile Gesellschaft, Steuer finanziert, ist reiner Mafia Stile
Name: Piet Ackermann.. Richter und voll im Mafia Stile und so verbreitet der auch noch. Voll unfähig als Richter:
er gibt selber an, dort zu arbeiten, also so blöde muss man erst einmal sein
Rechtsreferendar
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V Jan. 2023–März 2023 · 3 MonateJan. 2023–März 2023 · 3 Monate Berlin, Deutschland/Berlin, Deutschland
Warum bekommt so ein lächerlicher Murks Verein, Steuergelder ist die nächste Frage, weil es Abzocke ist, wie bei Klima und sonstigen Staatsbetrug
Si wollen Meinungsfreiheit, damit kann ich mich zu 100% anfreunden.Ein Habock muß es aushalten als S Kopf bezeichnet zu werden.
Das kannst Du persönlich natürlich so sehen! Es entspricht halt nicht dem historisch gewachsenen Rechtsverständnis in diesem Lande. So wie vieles, was ich anders sehe, auch. Würden wir von den USA verlangen, ihre gesellschaftlichen Institutionen gefälligst unseren Maßstäbe anzugleichen, würden wir ignoriert werden. Und das wäre vollkommen berechtigt! Ähnlich sollten wir's als Bundesrepublik auch halten.
chris2009
23.02.2025, 09:29
Und die trifft man überall in Unmengen.
Wehe, wenn sie rausgelassen.
Ich traue den Deutschen in rund 90% nicht über den Weg.
Genausowenig wie den Arabern.
Volle Zustimmung!
Die lügen dir ins Gesicht, weil sie zu feige sind, zu ihrer Meinung zu stehen.
Ich habe weit bessere Erfahrung mit Osteuropäern, weißen Amerikanern und selbst Südeuropäern.
Selbst viele Ostasiaten schütteln nur noch verwirrt den Kopf, wenn man sie auf den Geisteszustand der heutigen Deutschen anspricht.
...und die ganzen Guties werden auch mal schnell zu Ausländerfeinden, sobald man eine falsche (böse) Meinung vertritt.
Aber nur solange man weiß ist, versteht sich.
Ein Schwarzer kann mit leuchtenden Augen von Bürgerkriegsmassakern erzählen, da halten sie gepflegt die dumme Fr....
Einfach widerlich.
kotzfisch
23.02.2025, 09:35
Das kannst Du persönlich natürlich so sehen! Es entspricht halt nicht dem historisch gewachsenen Rechtsverständnis in diesem Lande. So wie vieles, was ich anders sehe, auch. Würden wir von den USA verlangen, ihre gesellschaftlichen Institutionen gefälligst unseren Maßstäbe anzugleichen, würden wir ignoriert werden. Und das wäre vollkommen berechtigt! Ähnlich sollten wir's als Bundesrepublik auch halten.
Es nicht normal und entspricht nicht den bisherigen Gepflogenheiten, wenn Gestze erlassen werden, die quasi die Beleidigung von Politikern als eine Art Majestätsbeleidigung unter Strafe stellen.Minister Agenturen beschäftigen um Anzeigen zu erstatten.Hausdurchsuchungen die Leute terrorisieren sollen wegen Nichtigkeiten.Delegitimierung des Staates also Kritik unter Strafe stellen.Um mit JD Vance zu sprechen: komisches Freiheitsverständnis.
Vance sagte irgendwann irgendwo (bzw. wurde so zitiert), Beleidigungen seien kein Verbrechen. Sind sie in den USA ja tatsächlich erstmal auch nicht. Sie sie aber hierzulande nicht erst seit Links-Gelb, sondern es war auch schon vor 10, 20, 50 und 100 Jahren illegal, Leute öffentlich zu beleidigen. Eben das jedoch scheint die neue US-Regierung nicht zu interessieren, und sie scheinen ihre Auslegung des amerikanischen Verständnisses oktroyieren zu wollen.
Es nicht normal und entspricht nicht den bisherigen Gepflogenheiten, wenn Gestze erlassen werden, die quasi die Beleidigung von Politikern als eine Art Majestätsbeleidigung unter Strafe stellen.Minister Agenturen beschäftigen um Anzeigen zu erstatten.Hausdurchsuchungen die Leute terrorisieren sollen wegen Nichtigkeiten.Delegitimierung des Staates also Kritik unter Strafe stellen.Um mit JD Vance zu sprechen: komisches Freiheitsverständnis.
Morrison
23.02.2025, 10:10
Volle Zustimmung!
Ich habe weit bessere Erfahrung mit Osteuropäern, weißen Amerikanern und selbst Südeuropäern.
Selbst viele Ostasiaten schütteln nur noch verwirrt den Kopf, wenn man sie auf den Geisteszustand der heutigen Deutschen anspricht.
...und die ganzen Guties werden auch mal schnell zu Ausländerfeinden, sobald man eine falsche (böse) Meinung vertritt.
Ein Schwarzer kann mit leuchtenden Augen von Bürgerkriegsmassakern erzählen, da halten sie gepflegt die dumme Fr....
Einfach widerlich.
Voll ins schwarze getroffen! Im Osten der brd ist man wesentlich direkter und weniger falsch als im Westen.
Im Guten , aber auch im Schlechten (Reichinnek).
Diese totale Xenophilie bei vielen Westdeutschen existiert in Wirklichkeit nicht.
Der Support bezieht sich nur auf islamische und afrikanische Migranten, die hasserfüllt sind, ungebildet und fanatisch auf Islam.
Würde ein Zauberer diese alle um 180 Grad umpolen, wären die gleichen Migranten die absoluten Feinde vieler Westdeutscher."Ausländer raus" käme dann von links konzertiert.
Aber den Slogan gibt es ja jetzt schon vorwiegend im Nordwesten oder nrw, falls Ausländer anders sind, als erwünscht.
Und das ist ja bei einer Mehrheit von nichtislamischen / nichtafrikanischen Einwanderern so.
Die haben bei den Almans genau so wenig eine Lobby wie patriotische Deutsche.
Alles in allem ein Land wider Willen, das die Welt nicht braucht in dieser Größe und eine Gesellschaft, die selbst der beste Horror- und SciFi Autor vor 50 Jahren niemals hätte erfinden können, da zu abstrus und abartig.
kotzfisch
23.02.2025, 10:23
Vance sagte irgendwann irgendwo (bzw. wurde so zitiert), Beleidigungen seien kein Verbrechen. Sind sie in den USA ja tatsächlich erstmal auch nicht. Sie sie aber hierzulande nicht erst seit Links-Gelb, sondern es war auch schon vor 10, 20, 50 und 100 Jahren illegal, Leute öffentlich zu beleidigen. Eben das jedoch scheint die neue US-Regierung nicht zu interessieren, und sie scheinen ihre Auslegung des amerikanischen Verständnisses oktroyieren zu wollen.
Beleidigungen sind kein Verbrechen, sondern ein Vergehen.Du pickst Dir einfach nurraus, was Dir passt.Was ist mit den Anzeigenfluten, der Delegitimierungsgesetzen und der willkürlichen Verfolgungswut? Deutschland ist auf dem Weg in ein Zwischenreich zwischen freihetlicherRepublik und Diktatur.Warum und wie kann es sein, dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind.Damit ist doch von vorneherein klar, dass dashier kein Rechtstaat ist.Das ist nicht Ansichtssache, sondern ein klarer Verstoß gegen die so notwenige Gewaltenteilung.
Skeptikergentai
23.02.2025, 10:30
Beleidigungen sind kein Verbrechen, sondern ein Vergehen.Du pickst Dir einfach nurraus, was Dir passt.Was ist mit den Anzeigenfluten, der Delegitimierungsgesetzen und der willkürlichen Verfolgungswut? Deutschland ist auf dem Weg in ein Zwischenreich zwischen freihetlicherRepublik und Diktatur.Warum und wie kann es sein, dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind.Damit ist doch von vorneherein klar, dass dashier kein Rechtstaat ist.Das ist nicht Ansichtssache, sondern ein klarer Verstoß gegen die so notwenige Gewaltenteilung.
Sie sind Teil der EXIKUTIVE die Staatsanwälte und nicht der Judikative. Deshalb. Sie sind keine Richter.
kotzfisch
23.02.2025, 10:37
Sie sind Teil der EXIKUTIVE die Staatsanwälte und nicht der Judikative. Deshalb. Sie sind keine Richter.
Finde den Webfehler selbst.
Skeptikergentai
23.02.2025, 10:39
Finde den Webfehler selbst.
Welchen ? Das du mit der Gewaltenteilung nicht klar kommst oder was soll ich finden ?
Aber gut,,verbessert Exekutive…ändert aber nichts an der Sache.
[.............
das ist schon extrem. Piet Ackermann, heisst der Vollhonk, der Kläger NGO, Steuer schmieren NGO von Nonsens Leuten. Sowas Hirnloses wird Richter in Deutschland, beim Sozial Gericht in Berlin
Skandal um das Hauruck-Urteil vom Berliner Landgericht, nach dem die Plattform X zwei regierungsnahen NGOs unbegrenzten Zugang zu Nutzerdaten in Echtzeit während der Wahl gewähren muss. Der zuständige Richter, der zuvor beim Antragsteller „Gesellschaft für Freiheitsrechte“ gearbeitet hat, wurde vom Fall abberufen. Reitschuster hat die Identität des umstrittenen Richters erfahren.
Das Landgericht Berlin hatte am 6.2.2025 im Eilverfahren ohne öffentliche Verhandlung und ohne Anhörung des Betroffenen entschieden, dass zwei dubiose „Nicht“-Regierungsorganisationen gegen den Willen des Betreibers Zugang zu allen Nutzerdaten auf X erhalten sollen.
X beschwerte sich daraufhin in einem Post, „dass der Richter in dem Fall zuvor für die Gesellschaft für Freiheitsrechte gemeinsam mit denselben Anwälten, die die Antragsteller Gesellschaft für Freiheitsrechte vertreten, gearbeitet hat“. Der Gründer und Legal Director der Gesellschaft für Freiheitsrechte Ulf Buermeyer war zudem mehr als zehn Jahre als Richter des Landes Berlin tätig.
........................................
Laut Anwalt Nikolaus Steinhöfel hat sich Akkermann „in einer Weise für die richterliche Tätigkeit disqualifiziert, die es als ratsam erscheinen lässt, das Betätigungsfeld zurück in regierungsnahe NGOs zu verlagern, wo er herkommt. Auch wenn es dort nach der Bundestagswahl zu einer wünschenswerten Austrocknung des Mittelflusses kommen sollte“.
Wie bereits berichtet hat der Antragsteller „Democracy Reporting International gGmbh“ laut einer Einzelanfrage des MdBs Jürgen Braun seit 2016 22.677.511,45 Euro vom Auswärtigen Amt und dem Entwicklungsministerium erhalten. Zusätzlich hat Democracy Reporting International laut dem Finanztransparenzportal der EU seit 2016 9,9 Mio. Euro von der EU erhalten, und 2022 $165.000 von den Open Society Foundations.
https://reitschuster.de/post/wer-ist-der-richter-der-linken-ngos-nutzerdaten-von-x-gewaehrt/
Ich glaube nicht, dass der Herr Vance bei seiner Aussage einen Unterschied zwischen "Verbrechen" und "Vergehen" im Auge hatte! Insofern ist der auch nicht bedeutsam. Sondern bedeutsam ist, dass die USA ganz offen anmahnen, dass wir gefälligst amerikanische Verhältnisse herzustellen hätten.
Und was den Rechtsstaat angeht: Im Sinne, wie Du ihn beschreibst, ist er einfach nicht Teil der Grundausstattung unserer Staats- und Verfassungsordnung. Mag man ablehnen, muss man aber nicht und tun die allermeisten auch nicht oder jedenfalls nicht so sehr, dass sie's ändern würden wollen.
Morrison
23.02.2025, 10:50
das ist schon extrem. Piet Ackermann, heisst der Vollhonk, der Kläger NGO, Steuer schmieren NGO von Nonsens Leuten. Sowas Hirnloses wird Richter in Deutschland, beim Sozial Gericht in Berlin
Nicht nur der. SONDERN auch der Norddeutsche Ulf Buermeyer, der seit vielen Jahren in Berlin Unheil in einem anderen Bereich sät.
https://reitschuster.de/post/wer-ist-der-richter-der-linken-ngos-nutzerdaten-von-x-gewaehrt/
Ich hab noch nicht ergründen können, wo dieser Piet Ackermann herkommt.
Ich glaube nicht, dass der Herr Vance bei seiner Aussage einen Unterschied zwischen "Verbrechen" und "Vergehen" im Auge hatte! Insofern ist der auch nicht bedeutsam. Sondern bedeutsam ist, dass die USA ganz offen anmahnen, dass wir gefälligst amerikanische Verhältnisse herzustellen hätten.
Und was den Rechtsstaat angeht: Im Sinne, wie Du ihn beschreibst, ist er einfach nicht Teil der Grundausstattung unserer Staats- und Verfassungsordnung. ..............
ist es schon, sogar im Grundgesetz und Demokratie Standard. VANCE, sagte das beim MSC in München, also hoch offiziell. hast Du wohl nicht angehört. Also bilde Dich erst
ist es schon, sogar im Grundgesetz und Demokratie Standard
Lies mal bitte #172!
kotzfisch
23.02.2025, 11:00
Welchen ? Das du mit der Gewaltenteilung nicht klar kommst oder was soll ich finden ?
Aber gut,,verbessert Exekutive…ändert aber nichts an der Sache.
Nee, erkläre ich gerne.
https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/eugh-urteilt-deutsche-staatsanwaltschaft-nicht-unabhaengig
Gerade die Weisungsgebundenheit ist gegeben und daraus ergeben sich rechtstaatliche Probleme zuhauf.
antiseptisch
23.02.2025, 11:02
Dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel für Relativismus und Totschlagargument. Fakt ist, dass Deutschland extrem nachgelassen hat, was die Meinungsfreiheit betrifft. Genau das gleiche wie das Absacken auf dem Korruptionsindex. Beides sind international anerkannte Werte, die objektiv gemessen werden können, und haben nichts mit einem historisch gewachsenen Rechtsverständnis zu tun. Allenfalls für historisch eingerissenes Versagen beim Rechtsverständnis.
Es bleibt also dabei: Deutschland ist ein abschreckendes Beispiel geworden, und viele Menschen sollten sich einmal fragen, wie viel sie selbst mit ihrer völlig verpeilten Moral, ihrer Beschränktheit und Borniertheit dazu beigetragen haben.
kotzfisch
23.02.2025, 11:03
Und was den Rechtsstaat angeht: Im Sinne, wie Du ihn beschreibst, ist er einfach nicht Teil der Grundausstattung unserer Staats- und Verfassungsordnung. Mag man ablehnen, muss man aber nicht und tun die allermeisten auch nicht oder jedenfalls nicht so sehr, dass sie's ändern würden wollen.
Nein, Du gehst auf die von mir als Beispiel genannten Übergriffe, die ich als nichtrechtstaatlich ablehne gar nicht erst ein.Du machst es Dir einfach.
kotzfisch
23.02.2025, 11:04
Dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel für Relativismus und Totschlagargument. Fakt ist, dass Deutschland extrem nachgelassen hat, was die Meinungsfreiheit betrifft. Genau das gleiche wie das Absacken auf dem Korruptionsindex. Beides sind international anerkannte Werte, die objektiv gemessen werden können, und haben nichts mit einem historisch gewachsenen Rechtsverständnis zu tun. Allenfalls für historisch eingerissenes Versagen beim Rechtsverständnis.
Es bleibt also dabei: Deutschland ist ein abschreckendes Beispiel geworden, und viele Menschen sollten sich einmal fragen, wie viel sie selbst mit ihrer völlig verpeilten Moral, ihrer Beschränktheit und Borniertheit dazu beigetragen haben.
Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen oder entgegenzusetzen.
antiseptisch
23.02.2025, 11:05
Volle Zustimmung!
Einfach widerlich.
Volle Zustimmung! Ein Ausländer wird in seinem Land niemals als rechtsradikal bezeichnet. Nicht einmal Trump! Diese Bezeichnung gilt nur für Biodeutsche. Allein daran erkennt man schon die komplette Verlogenheit der Linksgrünversifften.
antiseptisch
23.02.2025, 11:09
In welcher Welt lebst du eigentlich? Wenn du das wirklich so meinst, ist das ein Armutszeugnis. Wenn Beleidigungen hier als Verbrechen gelten, sagt das viel über die Unreife vieler Deutscher aus, die immer mehr zum Kollektivismus streben, der besagt, dass alle die gleiche Meinung haben sollen. Glaubst du ernsthaft, so eine rückständige Haltung würde irgendwo in der fortgeschrittenen Welt für Anerkennung sorgen? Du solltest dich was schämen. Du lebst in dunkelster Vergangenheit.
Auf welche Indizes beziehst Du Dich hier in Sachen Meinungsfreiheit?
Nein, Du gehst auf die von mir als Beispiel genannten Übergriffe, die ich als nichtrechtstaatlich ablehne gar nicht erst ein.Du machst es Dir einfach.
Ich sehe keine Notwendigkeit, auf die einzelnen Punkte gesondert einzugehen. Wenn sie nach Deinem Verständnis "nichtrechtstaatlich" sind, dann ist das halt so und ich habe hier jetzt gerade gar kein Interesse, daran gross rumzukritteln, denn in #124 ff. ging es ja i.W. um den Herrn Vance und seine Idee, uns (s)eine Vorstellung von "Redefreiheit" oktroyieren zu dürfen.
In welcher Welt lebst du eigentlich? Wenn du das wirklich so meinst, ist das ein Armutszeugnis. Wenn Beleidigungen hier als Verbrechen gelten, sagt das viel über die Unreife vieler Deutscher aus, die immer mehr zum Kollektivismus streben, der besagt, dass alle die gleiche Meinung haben sollen. Glaubst du ernsthaft, so eine rückständige Haltung würde irgendwo in der fortgeschrittenen Welt für Anerkennung sorgen? Du solltest dich was schämen. Du lebst in dunkelster Vergangenheit.
Ich hoffe, das hat geholfen und jetzt fühlste Dich besser! :)
kotzfisch
23.02.2025, 12:39
Ich sehe keine Notwendigkeit, auf die einzelnen Punkte gesondert einzugehen. Wenn sie nach Deinem Verständnis "nichtrechtstaatlich" sind, dann ist das halt so und ich habe hier jetzt gerade gar kein Interesse, daran gross rumzukritteln, denn in #124 ff. ging es ja i.W. um den Herrn Vance und seine Idee, uns (s)eine Vorstellung von "Redefreiheit" oktroyieren zu dürfen.
Na ja es ist ein Zeitgeistumschwung im Gange, den die Europäer mit zeitlicher Verzögerung mitmachen werden.
Vances Watschn an die bis zum Erbrechen überheblichen und arroganten Europäer war richtig und kam zum richtigen Zeitpunkt.
Befremdlich ist Deine Haltungohne ohne jede selbstkritische Note, denn am Ende hat er vielleicht recht? Man sollte sich immer hinterfragen.Ich denke, das alte Europa ist undemokratischer und unfreier geworden.Siehe die Wahlmanöver in FRA mitdem RN und Frau Le Pen.Siehe hier den Quatsch mit der firewall, die 20 plus X % des Wählerwillens praktisch ausschließt.Du scheinstdasalles gut zu finden, dann fühle Dich aber bitte weder als Demokrat noch als Freiheitsfreund.
Ich fühle mich in dieser Sache v.a. als Wahrheitsfreund! Und wenn einer daherkommt wie der Vance und uns erzählt, dass etwas, was wir im Prinzip schon immer gemacht haben, aus Prinzipiengründen falsch sei, dann stelle ich mir und ihm und in den öffentlichen Raum die Frage(n): Warum? Warum jetzt? Warum nicht schon immer? Was hat sich geändert? Auf welcher argumentativ zugänglichen Grundlage fusst der Anspruch, ab jetzt müsse es anders gemacht werden? Oder geht es letzthin nur ein Bauchgefühl, das als Macht- und Deutungsanspruch sich selbst als Maßstab setzend, für allgemeinverbindlich deklariert wird? Soll ich wirklich klatschen, wenn in Zukunft in Washington nach Tageslaune von Trump entschieden wird, was auf Erden richtig und falsch sei?
Na ja es ist ein Zeitgeistumschwung im Gange, den die Europäer mit zeitlicher Verzögerung mitmachen werden.
Vances Watschn an die bis zum Erbrechen überheblichen und arroganten Europäer war richtig und kam zum richtigen Zeitpunkt.
Befremdlich ist Deine Haltungohne ohne jede selbstkritische Note, denn am Ende hat er vielleicht recht? Man sollte sich immer hinterfragen.Ich denke, das alte Europa ist undemokratischer und unfreier geworden.Siehe die Wahlmanöver in FRA mitdem RN und Frau Le Pen.Siehe hier den Quatsch mit der firewall, die 20 plus X % des Wählerwillens praktisch ausschließt.Du scheinstdasalles gut zu finden, dann fühle Dich aber bitte weder als Demokrat noch als Freiheitsfreund.
kotzfisch
23.02.2025, 12:56
Ich fühle mich in dieser Sache v.a. als Wahrheitsfreund! Und wenn einer daherkommt wie der Vance und uns erzählt, dass etwas, was wir im Prinzip schon immer gemacht haben, aus Prinzipiengründen falsch sei, dann stelle ich mir und ihm und in den öffentlichen Raum die Frage(n): Warum? Warum jetzt? Warum nicht schon immer? Was hat sich geändert? Auf welcher argumentativ zugänglichen Grundlage fusst der Anspruch, ab jetzt müsse es anders gemacht werden? Oder geht es letzthin nur ein Bauchgefühl, das als Macht- und Deutungsanspruch sich selbst als Maßstab setzend, für allgemeinverbindlich deklariert wird? Soll ich wirklich klatschen, wenn in Zukunft in Washington nach Tageslaune von Trump entschieden wird, was auf Erden richtig und falsch sei?
Du versuchst ja nicht zu hinterfragen, inwieweit seine Botschaft berechtigt ist.Sorry, bißchen wie ein Kind, das eine Zurechtweisung erfährt.(Ohne Dich beleidigen zu wollen, sorry dafür!)Und deswegen empört aufstampft, weil es im Prinzip weiß, dass die Ameriklaner recht haben könnten.Im Rahmen einer selbstkritischen Bewertung könnte man ja mal annehmen, dass sie recht haben.Dass die Vorgängeradministrationen und die Ukraine selbst schuld am Krieg sind, ist ja schon mal etwas.
Ich weiss gar nicht, wie man in so einer Sache "Recht haben" können soll! Woran soll das denn bitte gemessen werden? An welchem allgemein nachvollziehbaren und verbindlichen Maßstab? Festzustellen, dass etwas in den USA anders ist als in Deutschland, klar, das kann man. Zu sagen - und darauf läuft es hinaus - dass in Deutschland etwas falsch laufe, weil es anders laufe als in den USA... Wieso sind die USA jetzt der Maßstab? Wieso die aktuellen USA oder die aktuelle Regierung? Und nur in dieser Sache oder auch allgemein? Müssen wir demnächst unser Waffengesetz ändern, weil "2nd amendment"? Anfangen, Richter und Sheriffs zu wählen? Unsere Föderalismuskonzeption über'n Haufen werfen?
Du versuchst ja nicht zu hinterfragen, inwieweit seine Botschaft berechtigt ist.Sorry, bißchen wie ein Kind, das eine Zurechtweisung erfährt.(Ohne Dich beleidigen zu wollen, sorry dafür!)Und deswegen empört aufstampft, weil es im Prinzip weiß, dass die Ameriklaner recht haben könnten.Im Rahmen einer selbstkritischen Bewertung könnte man ja mal annehmen, dass sie recht haben.Dass die Vorgängeradministrationen und die Ukraine selbst schuld am Krieg sind, ist ja schon mal etwas.
kotzfisch
23.02.2025, 14:15
https://www.manova.news/artikel/trigger-party-im-bayerischen-hof
Manchen ist nicht zu helfen, fürchte ich.
Skeptikergentai
23.02.2025, 14:34
Nee, erkläre ich gerne.
https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/eugh-urteilt-deutsche-staatsanwaltschaft-nicht-unabhaengig
Gerade die Weisungsgebundenheit ist gegeben und daraus ergeben sich rechtstaatliche Probleme zuhauf.
Du scheinst etwas nicht zu verstehen…..die Staatsanwaltschaft ist ein Teil der EXEKUTIVE…also….
Und man sollte Transparency.de nicht nur dann nutzen, wenn es gerade mal passt.
kotzfisch
23.02.2025, 15:07
Dann nimm eine beliebige andere Quelle, die über den Entzug des Befugnisses zur Ausstellung von EU Haftbefehlen berichtet hat.Gibts ja nun in Massen.
Solange STAnwälte bei Ermittlungen vom Innen oder Justizminister zurückgepfiffen werden können, ist das eine korruptive Fehlkonstruktion.Das ist der Teil, denn Du nicht verstehen willst.
kotzfisch
23.02.2025, 15:14
Der EuGH entschied im Mai 2019, dass deutsche Staatsanwälte im Unterschied zu denen anderer Länder der EU nicht die hinreichende Gewähr für rechtsstaatliche Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive geben, um einen EU-Haftbefehl zu beantragen.Die Durchlässigkeit der Gewaltenteilung sei untragbar, so das Handelsblatt anlässlich des Ausscheidens der Oberstaatsanwältin Anne Brorhilkers 2024.
Nur darum ging es mir die ganze Zeit.Für mich sind die Einflußmöglichkeiten der Politik zu groß.
konfutse
27.02.2025, 19:10
Der gekennzeichnete Satz hat keinen Sinn.
"Auch so" bedeutet nicht "genau so". Auch so, nur anders ist kein Widerspruch.
konfutse
27.02.2025, 19:19
Der Majestätsbeleidigungsparagraf ist tatsächlich historisch gewachsen. Er wurde aber historisch abgeschafft weil er überholt war. Die Wiedereinführung wegen einiger unfähiger Mimosen in Regierungsverantwortung sehe ich deshalb nicht als historisch gewachsen an, sondern als Lex Rot/Grün. Für Beleidigungen gibt es eine Paragrafen im StGB, dazu bedarf es keinen gesonderten für eine abgegrenzte Gruppe. Was wir auch erleben ist, dass dieser neue Paragraf für alles genutzt wird, was unter der Strafbarkeitsgrenze des bereits vorhandenen Paragrafen ist.
"Auch so" bedeutet nicht "genau so". Auch so, nur anders ist kein Widerspruch.
Ja, kein Widerspruch, du Kungfukasper, aber auch keine Aussage, einfach total sinnfrei.. Deswegen habe ich auch sehr deutlich geschrieben"...hat keinen Sinn". Es war keine Rede von Widerspruch.
Wenn du mir unsere Muttersprache näher bringen möchtest, nur zu. Man lernt nie aus. Aber mit solchen Versuchen kannst du vielleicht einen Töpferkurs leiten, einen Deutschkurs jedenfalls nicht.
Perfekt! :gp:
Stanley_Beamish
28.02.2025, 00:59
Wenn du als Schwachkopf bezeichnet wirst, oder Lieschen Müller als dumme Kuh, dann ist das u.U auch strafbar, aber es klingelt anschließend nicht um 6 Uhr morgens an der Tür des Beleidigers, und ein Trupp Bullen durchsucht seine Wohnung, und konfisziert Handy und Computer.
Ein Beleidigungsparagraf für alle reicht vollkommen aus, es braucht nicht noch extra eine verschärfte Version für Politiker.
Dr Mittendrin
28.02.2025, 01:04
Zudem kann man vermuten daß durch gefälschte Wahlen der AfD 10 % fehlen.
Dr Mittendrin
28.02.2025, 01:13
Merz muss gewaltig aufpassen, er glaubt 2 Gegner ( trump und Putin ) ans Schienbein hauen zu können. Seine Macht ist sowieso noch offen und die Regierung nicht gebildet.... Sperrminorität auch noch. Soll nur machen mit Taurus, Trump wird Putin gewähren lassen.
Dr Mittendrin
28.02.2025, 01:15
Perfekt! :gp:
Minister Fischer beleidigte doch. Mit Verlaub sie sind ein Arschloch.
Vitalienbruder
28.02.2025, 03:44
[...]Wenn diese roten ehemaligen Jurakollegen beauftragt werden oder sich berufen fühlen, hat der "Rechtsstaat" Pause.
Welcher Rechtsstaat? Ein Rechtsstaat kennt keine Gesinnungsjustiz, sondern nur die Strafverfolgung verbrecherischer Taten.
Minimalphilosoph
28.02.2025, 06:57
Welcher Rechtsstaat? Ein Rechtsstaat kennt keine Gesinnungsjustiz, sondern nur die Strafverfolgung verbrecherischer Taten.
Da pflichte ich dir bei.
Lars Gutsein
28.02.2025, 07:23
Zudem kann man vermuten daß durch gefälschte Wahlen der AfD 10 % fehlen.
nein
das könnte die AfD durch stochastische Methoden ganz einfach selber überprüfen
plus/minus 1% Punkt mag nicht (sofort) auffallen
10% Punkte täten es ganz sicher
antiseptisch
28.02.2025, 07:37
Du scheinst etwas nicht zu verstehen…..die Staatsanwaltschaft ist ein Teil der EXEKUTIVE…also….
Du musst das Problem nicht wiederholen und dieses dann als Lösung umlügen...
antiseptisch
28.02.2025, 09:59
Der EuGH entschied im Mai 2019, dass deutsche Staatsanwälte im Unterschied zu denen anderer Länder der EU nicht die hinreichende Gewähr für rechtsstaatliche Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive geben, um einen EU-Haftbefehl zu beantragen.Die Durchlässigkeit der Gewaltenteilung sei untragbar, so das Handelsblatt anlässlich des Ausscheidens der Oberstaatsanwältin Anne Brorhilkers 2024.
Nur darum ging es mir die ganze Zeit.Für mich sind die Einflußmöglichkeiten der Politik zu groß.
Ganz genau. Für Biodeutsche gehört die Politik als Ganzes zur gefühlten Obrigkeit, einem Relikt aus der Kaiserzeit. Da es keine Fürsten, Könige und Kaiser mehr gibt, haben Politiker, Staatsanwälte, Richter, Beamte und Polizisten im Schlepptau dieses Vakuum ausgefüllt. Wenn Macht nicht begrenzt wird, wird sie sich genommen. Ist überall das Gleiche. Wenn man Beamten und Polizisten nicht auf der Stelle auf Befugnisüberschreitung hinweist, exerzieren die erbarmunglos durch. Wenn bspw. das Finanzamt seine eigene Vollstreckungsbehörde hat und freihändig Konten pfänden darf, bleibt die Justiz hier völlig außen vor. Erst wenn es zu spät ist, darf man sich gnädigerweise juristisch dagegen wehren, wobei das Kind dann oft schon in den Brunnen gefallen ist. Ein Unding unter OECD-Staaten. Ich glaube, die USA haben das noch gar nicht mitgekriegt.
SprecherZwo
28.02.2025, 10:02
Ganz genau. Für Biodeutsche gehört die Politik als Ganzes zur gefühlten Obrigkeit, einem Relikt aus der Kaiserzeit. Da es keine Fürsten, Könige und Kaiser mehr gibt, haben Politiker, Staatsanwälte, Richter, Beamte und Polizisten im Schlepptau dieses Vakuum ausgefüllt. Wenn Macht nicht begrenzt wird, wird sie sich genommen. Ist überall das Gleiche. Wenn man Beamten und Polizisten nicht auf der Stelle auf Kompetenzüberschreitung hinweist, exerzieren die erbarmunglos durch.
In der ach so bösen und autoritären Kaiserzeit gab es viel mehr Freiheit als in der heutigen linksgrünen OMF-BRD.
In der ach so bösen und autoritären Kaiserzeit gab es viel mehr Freiheit als in der heutigen linksgrünen OMF-BRD.
Das ist wohl wahr ,-
selbst Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg konnten unter
dem "bösen " Kaiser zur Hochform auflaufen !
In der heutigen Bananenrepublik wären sie wegen Anstiftung zum Angriff auf die Reichsordnung,
wegen Hetze und Haßrede und wegen Beleidigung führender kaiserlicher Politiker
schon lange kaltgestellt - ganz ohne Landwehrkanal etc...:crazy:
SprecherZwo
28.02.2025, 10:11
Das ist wohl wahr ,-
In der heutigen Bananenrepublik wären sie wegen Anstiftung zum Angriff auf die Reichsordnung,
Selbst Bismarcks "Sozialistengesetze" waren ein Kindergeburtstag im Vergleich zum linksgrünen "Kampf gegen rechts".
antiseptisch
28.02.2025, 10:14
Wenn Beleidigungen als strafbar betrachtet werden, spricht das höchstens für die geistige Unreife eines Volkes. Denn oftmals ist eine Beleidigung die einzige Möglichkeit, falsches Verhalten zu korrigieren. Jemand, der beleidigt wird, wird sich dreimal überlegen, ob er das auf sich sitzen lässt. Gerade weil du "historisch gewachsen" so hoch hältst: Früher haben Beleidigungen oft dafür gesorgt, dass das zugrunde liegende Verhalten des Beleidigten durch die Beteiligten sozusagen von außen geändert wurde. Wenn man das juristisch unter Strafe stellt, fällt eine wichtige soziale Kontrolle weg, weil wieder jeder tut und lässt, was er will. So musst du das mal sehen.
antiseptisch
28.02.2025, 10:20
Das glaube ich eher nicht. Das müsste man schon etwas eingrenzen. In welcher Hinsicht denn? Die soziale Verhaltenskontrolle z.B. war viel erbarmungsloser als heute. Heute ist es nur die politische Gesinnungskontrolle, die hart durchgeführt wird.
SprecherZwo
28.02.2025, 10:26
Das glaube ich eher nicht. Das müsste man schon etwas eingrenzen. In welcher Hinsicht denn? Die soziale Verhaltenskontrolle z.B. war viel erbarmungsloser als heute. Heute ist es nur die politische Gesinnungskontrolle, die hart durchgeführt wird.
Ok mit Ladyboys vögeln war damals verpönt. Das war in den "freiheitlichen" USA damals aber nicht anders .
antiseptisch
28.02.2025, 10:35
Das ist wohl wahr ,-
Das kann schon sein. Abweichende politische Meinungen waren ja auch keine Verfehlungen, was man unter "Zucht und Ordnung" versteht. Das war eine ganz andere Kategorie. Man hatte ja auch schon die Aufklärung hinter sich. Heute dagegen ist die herrschende Staatsordnung in Form einer Republik derart anmaßend, dass sie sich sogar mit dem Begriff "Demokratie" auf eine Stufe stellt. Vor 100 Jahren hätte das noch keiner für möglich gehalten, wobei selbst die "Demokratie" an sich gar keinen qualitativ absoluten Wert darstellt, der nicht diskutiert werden darf, denn die "Demokratie" leidet bekanntlich auch unter Verschleißerscheinungen wie z.B. ausartender Bürokratie, Verkrustungen, Filz und Korruption.
antiseptisch
28.02.2025, 10:37
Ok mit Ladyboys vögeln war damals verpönt. Das war in den "freiheitlichen" USA damals aber nicht anders .
Ich sage ja auch nichts anderes. Was seit dem 3. Reich hier und auch seinerzeit in der DDR geblieben ist bzw. war, ist die politische Gesinnungskontrolle. Da ist die BRD eindeutig zurückgefallen und -geblieben.
Morrison
28.02.2025, 11:51
Ich sage ja auch nichts anderes. Was seit dem 3. Reich hier und auch seinerzeit in der DDR geblieben ist bzw. war, ist die politische Gesinnungskontrolle. Da ist die BRD eindeutig zurückgefallen und -geblieben.
Die Deutschen sind sich halt einfach letztlich treu geblieben.
antiseptisch
28.02.2025, 12:36
Die Deutschen sind sich halt einfach letztlich treu geblieben.
Ich glaube mittlerweile, dass den Westdeutschen das Wirtschaftswunder nicht gutgetan hat, und die Zonis bis heute nicht mit der vor 35 Jahren möglich gewordenen Freiheit klarkommen. Viele haben nie gelernt, dass Freiheit "Freiheit zu etwas" bedeutet, und nicht "Freiheit von etwas". Man kann den Gaul eben nur zur Tränke führen, saufen muss es schon selber.
BrüggeGent
28.02.2025, 12:40
Ich glaube mittlerweile, dass den Westdeutschen das Wirtschaftswunder nicht gutgetan hat, und die Zonis bis heute nicht mit der vor 35 Jahren möglich gewordenen Freiheit klarkommen. Viele haben nie gelernt, dass Freiheit "Freiheit zu etwas" bedeutet, und nicht "Freiheit von etwas". Man kann den Gaul eben nur zur Tränke führen, saufen muss es schon selber.
Querfront
28.02.2025, 12:58
Die Finanzbeamten lachen jetzt auch höhnisch über uns.
https://apollo-news.net/steuerzahler-verhoehnt-finanzministerium-muss-tiktok-video-loeschen/
Baden-Württemberg
Steuerzahler verhöhnt: Finanzministerium muss TikTok-Video löschen
Peinlicher Social-Media-Auftritt und Spitzel-Portale: Unter der Führung des Grünen Politikers Danyal Bayaz macht das Finanzministerium Baden-Württemberg keine gute Figur. Jetzt musste das Ministerium ein TikTok-Video löschen, in dem es Steuerzahler verhöhnt hatte.
Das Finanzamt auf dem Weg um deine Nachzahlung zu holen“ steht über dem Video. Zu sehen ist eine junge Frau, die im angemessenen Leopard-Minirock tanzend durch den Flur des Ministeriums läuft und dabei mit Geldscheinen wedelt. Hinter ihr laufen zwei junge Männer, einer von ihnen mit Geldkoffer, aus dem Geld quillt, der andere mit Geld in der Brusttasche; beide tragen Partysonnenbrillen. Über das Video ist ein Rap-Disstrack gelegt.
https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2025/02/Bildschirmfoto-2025-02-28-um-12.49.02.jpg
Noch lachen die Schergen der Staatsmacht, noch.....
Morrison
28.02.2025, 13:14
Witzig auch, dass man meinen könnte, die Russen haben den Ostdeutschen ihre Würde letztlich gelassen, was sich darin beweist, dass sie heute ein zumindest noch teilweise funktionierendes Bollwerk gegen Hamburger, Westberliner oder Kölner Wahnsinn etc verkörpern.
Eine Würde, die man in Westdeutschen Städten mit ein paar Ausnahmen gar nicht mehr finden kann.
konfutse
28.02.2025, 15:28
Ja, kein Widerspruch, du Kungfukasper, aber auch keine Aussage, einfach total sinnfrei.. Deswegen habe ich auch sehr deutlich geschrieben"...hat keinen Sinn". Es war keine Rede von Widerspruch.
Wenn du mir unsere Muttersprache näher bringen möchtest, nur zu. Man lernt nie aus. Aber mit solchen Versuchen kannst du vielleicht einen Töpferkurs leiten, einen Deutschkurs jedenfalls nicht.
Ich habe keinen Anspruch dir irgendwas näher zu bringen. Lese, verstehe und wenn nicht, ist es mir auch egal.
Dr Mittendrin
28.02.2025, 20:35
nein
das könnte die AfD durch stochastische Methoden ganz einfach selber überprüfen
plus/minus 1% Punkt mag nicht (sofort) auffallen
10% Punkte täten es ganz sicher
Schon gehört von der Methode. Es sollen über 300000 Stimmen fehlen.
Ich finde es im 3. Jahrtausend eine Schande, nicht vollelektronisch wählen zu können, statt das Papierzeug.
Dr Mittendrin
28.02.2025, 20:41
Habe das mit Westdeutschen begriffen, aber nicht mit Zonis. AfD Wahl ist Maximum der Freiheiten.
Im Prinzip lacht nicht nur die StA Bürger aus, sonder das gesamte sogenannte dreigeteilte System.
Wer hätte das nach dem II. Wk gedacht????
Ich finde es im 3. Jahrtausend eine Schande, nicht vollelektronisch wählen zu können, statt das Papierzeug.
Du wärst der erste, der laut herumschreien und 24/7 "Wahlfälschung" krähen würde, wenn wir ein elektronisches Wahlsystem hätten...
Lars Gutsein
01.03.2025, 07:07
300.ooo Stimmen sind keine 10% Punkte
noch nicht mal 1% Punkte sind es
Lars Gutsein
01.03.2025, 07:10
Du wärst der erste, der laut herumschreien und 24/7 "Wahlfälschung" krähen würde, wenn wir ein elektronisches Wahlsystem hätten...
es wird zwar gefälscht, wie das ja bereits mehrfach geschehen und erwiesen wurde
(auf das AfD Häufchen beim Auszählen zum Beispiel 30 Zettel geschichtet anstatt 20 ... all so Minitricks halt)
allerdings nur im relativ kleinen Rahmen
(also weit unterhalb der plus/minus 1% Punkte Schwelle)
eine 10% Punkte Fälschung hingegen ... sprich: die AfD in Wahrheit bei 30% anstatt bei 20% ... würde der AfD durch stochastische Methoden selbst auffallen
so doof ist die AfD jetzt auch nicht
außerdem kann man davon ausgehen, dass in den ostdeutschen Kommunen, in denen zum Beispiel die Grünen keine einzige Stimme erhielten, dasselbe auch umgekehrt passiert
sprich ein paar "unliebige" Stimmen beim Auszählen (uuups wie konnte denn das passieren) plötzlich unterm Tisch verschwinden
die Rechten spielen zwar gerne Opfer
aber in der Täter/Opfer Bilanz sind natürlich auch Rechte nicht heiliger, als Grüne oder als Linke
es wird zwar gefälscht, wie das ja bereits mehrfach geschehen und erwiesen wurde
(auf das AfD Häufchen beim Auszählen zum Beispiel 30 Zettel geschichtet anstatt 20 ... all so Minitricks halt)
allerdings nur im relativ kleinen Rahmen
(also weit unterhalb der plus/minus 1% Punkte Schwelle)
eine 10% Punkte Fälschung hingegen ... sprich: die AfD in Wahrheit bei 30% anstatt bei 20% ... würde der AfD durch stochastische Methoden selbst auffallen
so doof ist die AfD jetzt auch nicht
außerdem kann man davon ausgehen, dass in den ostdeutschen Kommunen, in denen zum Beispiel die Grünen keine einzige Stimme erhielten, dasselbe auch umgekehrt passiert
sprich ein paar "unliebige" Stimmen beim Auszählen (uuups wie konnte denn das passieren) plötzlich unterm Tisch verschwinden
die Rechten spielen zwar gerne Opfer
aber in der Täter/Opfer Bilanz sind natürlich auch Rechte nicht heiliger, als Grüne oder als Linke
Ja, ich denke, das ist eine ruhige, zutreffende Analyse. Unter den genannten Gesichtspunkten schmerzen die paar 0,03% fehlenden Stimmen des BSW schon besonders. Aber auch für diese vergleichsweise winzige Differenz müsste schon 30.000 Stimmzettel verschwunden sein. Das ist unrealistisch.
Lars Gutsein
02.03.2025, 10:27
Ja, ich denke, das ist eine ruhige, zutreffende Analyse. Unter den genannten Gesichtspunkten schmerzen die paar 0,03% fehlenden Stimmen des BSW schon besonders. Aber auch für diese vergleichsweise winzige Differenz müsste schon 30.000 Stimmzettel verschwunden sein. Das ist unrealistisch.
ist schon deswegen nicht so wirklich plausibel, weil Diejenigen, die jetzt "schnell" mal ein paar Tausende BSW Stimmzettel während der Auszählung manipuliert haben sollen, vorher ja schon gewußt haben müssten, dass es genau auf diese paar Tausend Stimmen ankommen wird
außerdem stehen auch dem BSW stochastische Methoden zur Verfügung, diese Zahlen wenigstens einigermaßen plausibilisierend nachzuprüfen
die Fehler des BSW wurden nicht am 23. Feb 2025 gemacht, sondern die vielen Wochen davor !
Mag sein, wie es will - aber möchtet ihr das gerne selbst entscheiden oder euch von Herrn Vance diktieren lassen? :ja:
Der Majestätsbeleidigungsparagraf ist tatsächlich historisch gewachsen. Er wurde aber historisch abgeschafft weil er überholt war. Die Wiedereinführung wegen einiger unfähiger Mimosen in Regierungsverantwortung sehe ich deshalb nicht als historisch gewachsen an, sondern als Lex Rot/Grün. Für Beleidigungen gibt es eine Paragrafen im StGB, dazu bedarf es keinen gesonderten für eine abgegrenzte Gruppe. Was wir auch erleben ist, dass dieser neue Paragraf für alles genutzt wird, was unter der Strafbarkeitsgrenze des bereits vorhandenen Paragrafen ist.
Wenn du als Schwachkopf bezeichnet wirst, oder Lieschen Müller als dumme Kuh, dann ist das u.U auch strafbar, aber es klingelt anschließend nicht um 6 Uhr morgens an der Tür des Beleidigers, und ein Trupp Bullen durchsucht seine Wohnung, und konfisziert Handy und Computer.
Ein Beleidigungsparagraf für alle reicht vollkommen aus, es braucht nicht noch extra eine verschärfte Version für Politiker.
Wenn Beleidigungen als strafbar betrachtet werden, spricht das höchstens für die geistige Unreife eines Volkes. Denn oftmals ist eine Beleidigung die einzige Möglichkeit, falsches Verhalten zu korrigieren. Jemand, der beleidigt wird, wird sich dreimal überlegen, ob er das auf sich sitzen lässt. Gerade weil du "historisch gewachsen" so hoch hältst: Früher haben Beleidigungen oft dafür gesorgt, dass das zugrunde liegende Verhalten des Beleidigten durch die Beteiligten sozusagen von außen geändert wurde. Wenn man das juristisch unter Strafe stellt, fällt eine wichtige soziale Kontrolle weg, weil wieder jeder tut und lässt, was er will. So musst du das mal sehen.
konnten sich nur Berufsverbrecher ausdenken: diesen § für Majestäts Beleidigung, vor aus der Organisierten Kriminalität: "Zivile Gesellschaft" die Milliarden abzockte.
der Volldepp heisst Matthäus Fink
lachende Staatsanwälte und ein selbst ernannter Doktor: Matthäus Fink, Svenja Meininghaus und Frank-Michael Laue treten das Medienrecht mit Füßen
In diesem Fall leitet die Ehefrau von Lars Klingsbeil, diese NGO, wo der ordinäre Volldepp sein angebliches Jura Examen machte (http://albania.de/2025/02/21/lachende-staatsanwaelte-und-ein-selbst-ernannter-doktor-matthaeus-fink-svenja-meininghaus-und-frank-michael-laue-treten-das-medienrecht-mit-fuessen/)
Die Kritik des nunmehrigen SPD-Chefs wirkt allerdings bezeichnend: Ausgerechnet Klingbeils Ehefrau, Lena-Sophie Müller, leitet eine NGO, die ebenfalls Steuergelder kassiert. Die Initiative D21 (https://initiatived21.de/publikationen/d21-digital-index/2023-24) will die “digitale Transformation” voranbringen und wird für entsprechende “Studien” von Ministerien gefördert – so wurde der letzte “D21-Digital-Index” von Robert Habeck beworben und von dessen Wirtschaftsministerium gefördert;
https://report24.news/unliebsame-anfrage-ausgerechnet-die-ehefrau-vom-empoerten-klingbeil-leitet-selbst-eine-ngo/
Mafia Stile :appl:
konfutse
02.03.2025, 12:48
Mag sein, wie es will - aber möchtet ihr das gerne selbst entscheiden oder euch von Herrn Vance diktieren lassen? :ja:
Ich lasse mir nur unter Zwang etwas diktieren und ich habe es mir bereits vor Vance erarbeitet. Er hat mich nur bestätigt.
Der Artikel beginnt übrigens bereits mit einem Fehler: Da steht "selbst ernannter Doktor", dabei ist der Herr Fink ausweislich seiner GAU-Göttingen-Seite Doktorand, nicht bereits Doktor.
Ob der Rest genauso kompetent recheriert ist? :(
konnten sich nur Berufsverbrecher ausdenken: diesen § für Majestäts Beleidigung, vor aus der Organisierten Kriminalität: "Zivile Gesellschaft" die Milliarden abzockte.
der Volldepp heisst Matthäus Fink
lachende Staatsanwälte und ein selbst ernannter Doktor: Matthäus Fink, Svenja Meininghaus und Frank-Michael Laue treten das Medienrecht mit Füßen
In diesem Fall leitet die Ehefrau von Lars Klingsbeil, diese NGO, wo der ordinäre Volldepp sein angebliches Jura Examen machte (http://albania.de/2025/02/21/lachende-staatsanwaelte-und-ein-selbst-ernannter-doktor-matthaeus-fink-svenja-meininghaus-und-frank-michael-laue-treten-das-medienrecht-mit-fuessen/)
Die Kritik des nunmehrigen SPD-Chefs wirkt allerdings bezeichnend: Ausgerechnet Klingbeils Ehefrau, Lena-Sophie Müller, leitet eine NGO, die ebenfalls Steuergelder kassiert. Die Initiative D21 (https://initiatived21.de/publikationen/d21-digital-index/2023-24) will die “digitale Transformation” voranbringen und wird für entsprechende “Studien” von Ministerien gefördert – so wurde der letzte “D21-Digital-Index” von Robert Habeck beworben und von dessen Wirtschaftsministerium gefördert;
https://report24.news/unliebsame-anfrage-ausgerechnet-die-ehefrau-vom-empoerten-klingbeil-leitet-selbst-eine-ngo/
Mafia Stile :appl:
antiseptisch
02.03.2025, 16:14
Darum geht es nicht. Das deutsche Volk hätte längst selbst erkennen müssen, wie unreif es bezüglich abweichender Meinungen ist, und stattdessen wie empfänglich es für diktierte Meinungen und Gesinnungen ist. Schlimm genug, sich das von Amerikanern erklären lassen zu müssen.
Glaubst du immer noch nicht, dass die auch Recht haben könnten? Das mit den höhnisch lachenden Staatsanwälten zieht dort bereits Kreise, und das ist wahrhaft nichts, auf das man stolz sein könnte. Die sehen das viel dramatischer, als wir uns das vorstellen können, weil wir wie die Frösche im Kessel ganz langsam aufgekocht wurden, und gar nicht mitkriegen, wie falsch das alles hier geworden ist! Die betrachten uns mittlerweile so, als würden wir in einem totalitärem System leben. Etwas, was die meisten hier immer noch entrüstet von sich weisen würden! Wie der eigene Misthaufen stinkt, merkt man wohl offensichtlich irgendwann nicht mehr.
Darum geht es nicht. Das deutsche Volk hätte längst selbst erkennen müssen, wie unreif es bezüglich abweichender Meinungen ist, und stattdessen wie empfänglich es für diktierte Meinungen und Gesinnungen ist. Schlimm genug, sich das von Amerikanern erklären lassen zu müssen.
Glaubst du immer noch nicht, dass die auch Recht haben könnten? Das mit den höhnisch lachenden Staatsanwälten zieht dort bereits Kreise, und das ist wahrhaft nichts, auf das man stolz sein könnte. Die sehen das viel dramatischer, als wir uns das vorstellen können, weil wir wie die Frösche im Kessel ganz langsam aufgekocht wurden, und gar nicht mitkriegen, wie falsch das alles hier geworden ist! Die betrachten uns mittlerweile so, als würden wir in einem totalitärem System leben. Etwas, was die meisten hier immer noch entrüstet von sich weisen würden! Wie der eigene Misthaufen stinkt, merkt man wohl offensichtlich irgendwann nicht mehr.
Wieso würden ? :?
Wir leben inzwischen in einem totalitären System ,- die Meinungsfreiheit wird von willigen Staatanwälten mittlerweile proffessionell unterdrückt ,-
und die , die eigentlich dem Volke Rechenschaft abzulegen haben -die überschütten ihr Wahlvolk mit Anzeigen...
Darum geht es nicht. [...]
Doch, genau darum ging es mir in #118, also in meinem Erstbeitrag hierzufaden, auf den dann reagiert wurde! :ja:
Ob und inwieweit die Amis Recht haben oder nicht, oder, allgemeiner, wie weit Meinungs- und Pressefreiheit gehen soll, dazu habe ich mich hierzufaden, glaube ich, noch gar nicht geäussert - ich wollte was zu Vance und Konsorten sagen und ihrem konkreten imperialistischen Projekt, uns ihr Verständnis des 1st Amendment zu oktroyieren.
Wieso würden ? :?
Wir leben inzwischen in einem totalitären System ,- die Meinungsfreiheit wird von willigen Staatanwälten mittlerweile proffessionell unterdrückt ,-
und die , die eigentlich dem Volke Rechenschaft abzulegen haben -die überschütten ihr Wahlvolk mit Anzeigen...
Wir leben inzwischen in einem totalitären System
Wann wurdest Du das letzte Mal gezwungen oder genötigt, öffentlich oder sogar privat der Staatsideologie zuzustimmen?
Mir ist das noch nie passiert, nicht im Alltag, nicht im Studium, nicht im Beruf, nicht in der Politik.
antiseptisch
03.03.2025, 08:29
Wann wurdest Du das letzte Mal gezwungen oder genötigt, öffentlich oder sogar privat der Staatsideologie zuzustimmen?
Mir ist das noch nie passiert, nicht im Alltag, nicht im Studium, nicht im Beruf, nicht in der Politik.
Typischer Anfängerfehler, ein allgemeines Problem auf die persönliche Ebene zu ziehen. Wie primitiv. Als wenn man immer konkret persönlich betroffen sein müsste, wenn im größeren Rahmen was abdriftet.
Querfront
03.03.2025, 09:13
Es wurden massenhaft Schüler genötigt, bei Klimademos und Demos gegen Rechts mitzumachen. Teilweise gab es sogar offizielle Schreiben der Schulleitung dazu. Ähnlich erging es vielen Mitarbeitern der öffentlichen Verwaltung, denen indirekt berufliche Konsequenzen angedroht wurden, wenn sie bei den Demos gegen Rechts nicht mitmachen. Das geht über einen informellen Gruppenzwang weit hinaus. Weiterhin gibt es in Behörden, Bildungseinrichtungen und einigen Großunternehmen ein Zwang zum Gendern. Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann informier dich gefälligst, bevor du so einen Müll postest.
antiseptisch
03.03.2025, 10:58
Wieso ist der Deutsche immer wieder so anfällig für Gesinnungsterror? Das muss doch irgendwann mal ausgetrieben werden. Das zieht letzten Endes nur das ganze Land runter! Weg mit den Linksgrünversifften! Die stehen nur noch für Faschismus mit umgekehrtem Vorzeichen!
Typischer Anfängerfehler, ein allgemeines Problem auf die persönliche Ebene zu ziehen. Wie primitiv. Als wenn man immer konkret persönlich betroffen sein müsste, wenn im größeren Rahmen was abdriftet.
Ein Verweis auf Dritte wäre als Antwort akzeptiert und nicht beanstandet worden.
Bei Corona aber: u.a. Masken im Supermarkt tragen usw.
Es wurden massenhaft Schüler genötigt, bei Klimademos und Demos gegen Rechts mitzumachen. Teilweise gab es sogar offizielle Schreiben der Schulleitung dazu. Ähnlich erging es vielen Mitarbeitern der öffentlichen Verwaltung, denen indirekt berufliche Konsequenzen angedroht wurden, wenn sie bei den Demos gegen Rechts nicht mitmachen. Das geht über einen informellen Gruppenzwang weit hinaus. Weiterhin gibt es in Behörden, Bildungseinrichtungen und einigen Großunternehmen ein Zwang zum Gendern. Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann informier dich gefälligst, bevor du so einen Müll postest.
Und warum sollte ich das "totalitär" nennen sollen oder wollen müssen?
Bei Corona aber: u.a. Masken im Supermarkt tragen usw.
Inwieweit ist das verordnete Tragen einer Gesundheitsmaske ein Zustimmen zu einer Ideologie?
Und was passierte, trug man sie nicht - Umerziehungslager?
Die Verhaftung Schlomos und die Justizwillkür gegen ihn.
Er wurde verhaftet als er mit seinem 1jährigen Kind spazieren war.
Außerdem wollte der BRD Staatsschutz ihn zum Spitzel und Verräter machen.
https://www.youtube.com/watch?v=J_Cpg3M2CU8
Inwieweit ist das verordnete Tragen einer Gesundheitsmaske ein Zustimmen zu einer Ideologie?
Und was passierte, trug man sie nicht - Umerziehungslager?
Was den Supermarkt angeht: Irgendwann verhungert man dann eben, wenn man keine Lebensmittel mehr einkaufen kann.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.