Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Europäer brauchen eine eigene Armee.

Seiten : [1] 2 3

Blackbyrd
15.02.2025, 11:19
Die Äußerungen von Trump in Sachen "Verteidigung" und NATO sowie
die Äußerungen des US-Vizepräsidenten auf der MSC zeigen sehr deutlich,
dass sich die USA kurz- oder langfristig aus der NATO zurückziehen werden,
wenn auch nicht komplett.

So gesehen muss Europa für den eigenen Schutz gegen Aggressoren wie z.B. Russland
schützen, selbstverständlich auch mit Atomwaffen.

Ich kann nur hoffen, dass die westlich europäischen Teilnehmer an der MSC endlich aufwachen
und sich endlich militärisch 100%ig vereinen.

Europa muss bzw. hat sich schon in Teilen von Russland unabhängig gemacht und muss
jetzt endlich den Schritt machen, sich auch von den USA militärisch unabhängig machen.

Die westlichen europäischen Staaten sind durchaus in der Lage, ein entsprechendes Verteidigungsbündnis zu schaffen,
inkl. der NATO, unabhängig von den USA, aufzubauen.

BrüggeGent
15.02.2025, 11:51

So gesehen muss Europa für den eigenen Schutz gegen Aggressoren wie z.B. Russland

Ich kann nur hoffen, dass die westlich europäischen Teilnehmer an der MSC endlich aufwachen

Europa muss bzw. hat sich schon in Teilen von Russland unabhängig gemacht und muss
jetzt endlich den Schritt machen, sich auch von den USA militärisch unabhängig machen.

Die westlichen europäischen Staaten sind durchaus in der Lage, ein entsprechendes Verteidigungsbündnis zu schaffen,

Die Polen haben es begriffen, die Deutschen sind feige, die Briten machen ihr eigenes Ding und die Franzosen wollen die Führung einer eventuellen Euro-Armee...es ist einfacher, einen Sack Flöhe zu hüten, als eine Euro-Armee zu basteln.
Ich setze allein auf den Mut und Realismus der Polen...und der Baltenstaaten...

Blackbyrd
15.02.2025, 11:57
Die Polen haben es begriffen, die Deutschen sind feige, die Briten machen ihr eigenes Ding und die Franzosen wollen die Führung einer eventuellen Euro-Armee...es ist einfacher, einen Sack Flöhe zu hüten, als eine Euro-Armee zu basteln.

Ja, diese Uneinigkeiten sollten jetzt nach der MSC unbedingt und schnellstes beseitigt werden.

Denn nur ein geeintes westliche Europa kann in Zukunft bestehen.

Wie notwendig so etwas ist, sieht man doch an den "neuen" politischen Verbindungen, die entstehen.

BrüggeGent
15.02.2025, 12:01
Ja, diese Uneinigkeiten sollten jetzt nach der MSC unbedingt und schnellstes beseitigt werden.

Denn nur ein geeintes westliche Europa kann in Zukunft bestehen.

Wie notwendig so etwas ist, sieht man doch an den "neuen" politischen Verbindungen, die entstehen.

Da geht es auch um die Truppenstärken/Truppenanteile der Nationalstaaten...Laut 2 plus 4 -Vertrag darf die Bundeswehr höchstens 345 000 Mann haben...wie sieht das innerhalb einer Euro-Armee dann aus !?
Gilt der 2 plus 4 Vertrag dann noch oder ist er obsolet !?

Blackbyrd
15.02.2025, 12:07
Da geht es auch um die Truppenstärken/Truppenanteile der Nationalstaaten...Laut 2 plus 4 -Vertrag darf die Bundeswehr höchstens 345 000 Mann haben...wie sieht das innerhalb einer Euro-Armee dann aus !?

So in Sachen Verträge muss ich jetzt aber schmunzeln. Hat doch Russland mit dem Einmarsch in die Ukraine eindeutig gegen bestehende Verträge verstoßen.
Ja, Russland gab doch einst die Garantie ab, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen sei.

Gerade fand ich diesen Artikel:

Wolodymyr Selenskyj: Präsident der Ukraine spricht bei der Münchner Sicherheitskonferenz - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/wolodymyr-selenskyj-praesident-der-ukraine-spricht-bei-der-muenchner-sicherheitskonferenz-a-2f8acc28-f642-46cf-b258-459e4d59fd23)

Selenskyj fordert ebenfalls eine europäische Armee.

BrüggeGent
15.02.2025, 12:17
So in Sachen Verträge muss ich jetzt aber schmunzeln. Hat doch Russland mit dem Einmarsch in die Ukraine eindeutig gegen bestehende Verträge verstoßen.
Ja, Russland gab doch einst die Garantie ab, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen sei.

Wolodymyr Selenskyj: Präsident der Ukraine spricht bei der Münchner Sicherheitskonferenz - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/wolodymyr-selenskyj-praesident-der-ukraine-spricht-bei-der-muenchner-sicherheitskonferenz-a-2f8acc28-f642-46cf-b258-459e4d59fd23)

Eine europäische Armee mit ukrainischen Truppenanteilen...!?
Das weren die Russen nie akzeptieren.
Abfinden werden sie sich wohl mit einer Euro-Armee ohne die Ukraine...wohlweislich wissend, daß die Euro-Staaten sich nur zäh bewegen.
Die Amerikaner täten derweil gut daran, die Polen robust mit Material zu unterstützen...und die Balten...evtl. auch Finnland.
Das wäre dann der Ansatz einer Ost-Euro-Armee.
Warten wir ab, was der Europäer "amendment" meint.
Er will die Euro-Armee ja auch gegen die USA aufstellen...

Würfelqualle
15.02.2025, 12:26

Du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zäunchen ?

Der Russe ist nicht der Feind der Deutschen. Das sind ganz Andere.

Blackbyrd
15.02.2025, 12:26
Eine europäische Armee mit ukrainischen Truppenanteilen...!?
Das weren die Russen nie akzeptieren.
Abfi den waren sie ich wohl mit einer Euro-Armee ohne die Ukraine...wohlweislich wissend, daß die Euro-Staaten sich nur zäh bewegen.
Die Amerikaner täten derweil gut daran, die Polen robust mit Material zu unterstützen...und die Balten...evtl. auch Finnland.
Das wäre dann der Ansatz einer Ost-Euro-Armee.
Warten wir ab, was der Europäer "amendment" meint.
Er will die Euro-Armee ja auch gegen die USA aufstellen...

Wenn die Friedensverhandlungen mit allen am Krieg beteiligten Parteien zu einer
Einigung kommen, die für Russland und für die Ukraine akzeptabel sind und Russland
einen erneuten militärischen Angriff auf die Ukraine endgültig ausschließt, dann sollte
die Ukraine nicht einer europäischen Armee angehören.

Warum "Ost-Europa-Armee"?

Nein, eine europäische Armee sollte sich nicht gegen die USA aufstellen.
Dies würde ja Russland/Putin in die Karten spielen.

BrüggeGent
15.02.2025, 12:29
Einigung kommen, die für Russland und für die Ukraine akzeptabel sind und Russland
einen erneuten militärischen Angriff auf die Ukraine endgültig ausschließt, dann sollte

Das mußt Du "amendment" erklären.

Der träumt von einem Europa unabhängig von den USA ...

Blackbyrd
15.02.2025, 12:30

Wow, welch ein "Einstieg".

Warum fallen mir ad hoch all die atomaren Drohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland ein, die Medwedew so ausgesprochen hatte?

Sollte Medwedew evtl. kein Russe sein?

BrüggeGent
15.02.2025, 12:33

Putin war gegen die Wiedervereinigung...der Zusammenbruch des Sowjetimperiums war für ihn "eine Katastrophe"...Das klingt nicht nach Freundschaft mit Deutschland.

Würfelqualle
15.02.2025, 12:36
Wow, welch ein "Einstieg".

Warum fallen mir ad hoch all die atomaren Drohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland ein, die Medwedew so ausgesprochen hatte?

Sollte Medwedew evtl. kein Russe sein?

Dann höre dir mal Drohungen deutscher Politiker an, die gegen Russland gerichtet sind. Ich sage nur Baerbock, Kiesewetter und Merz.

Würfelqualle
15.02.2025, 12:38
Putin war gegen die Wiedervereinigung...der Zusammenbruch des Sowjetimperiums war für ihn "eine Katastrophe"...Das klingt nicht nach Freundschaft mit Deutschland.

Die Völker Russlands und der BRD sind keine Feinde !

Flaschengeist
15.02.2025, 12:41
Das ist Firlefanz. Natürlich waren die Russen jahrelang pro-deutsch unterwegs. Sie haben förmlich um eine Partnerschaft auf Augenhöhe gebettelt. Sie haben uns mit Energie versorgt, obwohl wir ständig gegen sie stichelten. Sie haben auch noch geliefert, als unsere Politikerratten mit Sanktionen loslegten.

Und nun ja, der Zusammenbruch der Sowjetunion war eine Katastrophe, nicht nur aus Sicht der Russen. Vielleicht kommst ja darauf, warum...

schlaufix

Immerhin hat der Kreml dem Westen (wozu auch Deutschland gehört) mit Atomschlägen gedroht. Verstehe deine Aussage deshalb nicht.

Blackbyrd
Dann höre dir mal Drohungen deutscher Politiker an, die gegen Russland gerichtet sind. Ich sage nur Baerbock, Kiesewetter und Merz.

Waren dies auch atomare Drohungen oder nur politisches Geplänkel?

Hatte Merz so wie Medwedew mit direkter atomarer Vernichtung gedroht?

BrüggeGent
15.02.2025, 12:42
Die Völker Russlands und der BRD sind keine Feinde !

Stell Dir vor 1989 wäre nicht Gorbatschow sondern Putin am Ruder gewesen...
Die Mauer würde heute noch stehen...

Anhalter
15.02.2025, 12:43

Eine neutrale Ukraine wäre dann für Dich also das Beste ?

Würfelqualle
15.02.2025, 12:44
Immerhin hat der Kreml dem Westen (wozu auch Deutschland gehört) mit Atomschlägen gedroht. Verstehe deine Aussage deshalb nicht.

Auch an dich, wie waren die Aussagen von Baerbock, Kiesewetter und Merz an Russland ?

Klopperhorst
15.02.2025, 12:44

Westdeutsche Boomer-Behauptung.

---

BrüggeGent
15.02.2025, 12:45
Eine neutrale Ukraine wäre dann für Dich also das Beste ?

Das ist die beste Lösung...
Nur Selensky verhindert sie (noch)...

Politikqualle
Die Europäer brauchen eine eigene Armee.. ... :vogel: ... du hast ne Macke in deinem Gehirn -...

Flaschengeist
Der Westen beteiligt sich an der Tötung von Russen. Verstehe deine Aussage deshalb nicht.

Die Russen drohen, während die Deutschen sich aktiv an dem Krieg beteiligen - gegen Russland. Anders gesagt, dank Deutscher Mithilfe sterben Russen. Nach eurer infantilen Logik haben die Russen ja dann auch das Recht Deutsche zu töten.

Würfelqualle

Die Mauer ist weg. Nur das zählt.

BrüggeGent
15.02.2025, 12:46
Westdeutsche Boomer-Behauptung.

---

Ich als Westdeutscher konnte immer durch die Mauer einreisen und ausreisen.
Ohne Maueröffnung keine AfD...sondern SED...

Ruprecht
15.02.2025, 12:46
Es gibt noch brauchbare Armeen in Europa, Frankreich, GB, Polen, aber in Deutschland ist das nur noch verschwulter Schrott, wäre ja peinlich wenn wir uns als ehemalige Militärmacht von anderen mitverteidigen lassen müssten.

Anhalter
15.02.2025, 12:47

Du meinst er hätte militärisch eingegriffen ?

BrüggeGent
15.02.2025, 12:47
Die Mauer ist weg. Nur das zählt.

Zum Glück ist sie weg...natürlich...aber das war ein Riesenzufall...

BrüggeGent
15.02.2025, 12:48
Du meinst er hätte militärisch eingegriffen ?

Putin hätte die schwache SED-Politbüroclique durch zuverlässige Genossen ersetzt.

Anhalter
15.02.2025, 12:50
Das ist die beste Lösung...
Nur Selensky verhindert sie (noch)...

Ja so sehe ich das auch ...

Klopperhorst
15.02.2025, 12:50
Ich als Westdeutscher konnte immer durch die Mauer einreisen und ausreisen.
Ohne Maueröffnung keine AfD...sondern SED...

Die Mauer wäre im Zuge des Zusammenbruchs der Ostblock-Wirtschaft sowieso gefallen.
Gorbatschow war nicht die Ursache, sondern selbst Symptom dieses größeren Umbruchs.
Aber als westdeutscher Boomer, der seine kleinen Erlebnisse als 20jähriger zum Leitbild seines Lebens machte, verstehst du sowas natürlich nicht.

---

BrüggeGent
15.02.2025, 12:53
Es gibt noch brauchbare Armeen in Europa, Frankreich, GB, Polen, aber in Deutschland ist das nur noch verschwulter Schrott, wäre ja peinlich wenn wir uns als ehemalige Militärmacht von anderen mitverteidigen lassen müssten.

Mit einem Kanzler Merz wird sich da nichts ändern.Er wird wohl nicht mal das aktuelle 200 000 Mann Ziel erreichen.
Die Osteuropäer sollten sich mit den USA zusammsetzen, damit sie gutes Material/Technik erhalten...

BrüggeGent
15.02.2025, 12:55
Die Mauer wäre im Zuge des Zusammenbruchs der Ostblock-Wirtschaft sowieso gefallen.
Gorbatschow war nicht die Ursache, sondern selbst Symptom dieses größeren Umbruchs.
Aber als westdeutscher Boomer, der seine kleinen Erlebnisse als 20jähriger zum Leitbild seines Lebens machte, verstehst du sowas natürlich nicht.

---

Ich denke, eher Internet und KI hätten das Imperium bröckeln lassen...zumindest die DDR.

Anhalter
15.02.2025, 12:55
Putin hätte die schwache SED-Politbüroclique durch zuverlässige Genossen ersetzt.

Hans Modrow wäre ein guter Nachfolger gewesen ...

Klopperhorst
15.02.2025, 12:56
Ich denke, eher Internet und KI hätten das Imperium bröckeln lassen...zumindest die DDR.

Boomer suchen nach Ursachen, weil sie nicht holistisch denken können.
Deswegen machen sie auch alles an Personen fest und sagen, mit dieser oder jener Person wäre alles ganz anders verlaufen.
Sehr dummes Denken.

---

navy
15.02.2025, 12:56
..............

................

Träum weiter: Dazu ist Europa mit seinen Queer, LGBT Doofis und Generälen nicht in der Lage und dieser Bürokraten Dumm Armee, wo jeder Posten nur Politiker erhalten. Europa und die Deutschen kennen nur Eines: Geld stehlen, Bürokratie aufbauen, für Posten der Dummen

Zeitfragen
Deutschland macht was es macht - und die Welt lacht

Deutschland macht was es macht, beschreibt den Zustand des Landes ziemlich genau. Ein toller Text und eine Musik die gleich ins Ohr geht. Deutschland macht was es macht ist eine treffende Beschreibung des IST-Zustandes.Deutschland macht was es macht - und die Welt lacht.

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 06.02.2025 i

https://www.hintergrund.de/feuilleton/zeitfragen/deutschland-macht-was-es-macht-und-die-welt-lacht/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet

Jeder Kartoffelkäfer hat mehr Verstand, wie diese korrupten Bundeswehr Banden, oder Pistorius aktuell

Ruprecht
15.02.2025, 12:58
Mit einem Kanzler Merz wird sich da nichts ändern.Er wird wohl nicht mal das aktuelle 200 000 Mann Ziel erreichen.
Die Osteuropäer sollten sich mit den USA zusammsetzen, damit sie gutes Material/Technik erhalten...
Was nützen denn 200 000 halbschwule Tunten und Schwangere?
Gar nichts.
100 000 hart gedrillte Kerle ohne Schwule und Weiber wäre ein Anfang.

BrüggeGent
15.02.2025, 13:01
Was nützen denn 200 000 halbschwule Tunten und Schwangere?
Gar nichts.
100 000 hart gedrillte Kerle ohne Schwule und Weiber wäre ein Anfang.

Warum aufregen...!?
Die Drecksarbeit an der neuen Ostfront machen eh bald die Polen und Finnen und Balten mit westlicher Ausrüstung oder nur US-Material.

Blackbyrd
15.02.2025, 13:02

Mit Merz wird sich einiges ändern, auch bezüglich der Bundeswehr. Viel wichtiger wird auch sein, dass Merz wohl
wesentlich offenere Worte auf die vielen russischen Provokationen finden wird.

Mit der aus meiner Sicht "Schlafwagen-Politik" gegenüber Russland kann es so nicht weitergehen, schon gar nicht
wenn Deutschland bzw. die EU nicht mit am Verhandlungstisch bei den Friedensverhandlungen sitzen sollte.

Nochmal zum Thema eigene Armee:

Selbstverständlich muss diese eigene Armee auch über ein atomares Potenzial verfügen.

BrüggeGent
15.02.2025, 13:03
Boomer suchen nach Ursachen, weil sie nicht holistisch denken können.
Deswegen machen sie auch alles an Personen fest und sagen, mit dieser oder jener Person wäre alles ganz anders verlaufen.
Sehr dummes Denken.

---

Im März kommt der dritte Band der Memoiren von Egon Krenz raus...Zeit von 1989 bis heute...
Schon bestellt...die ersten beiden Bände waren recht spannend und interessant, aber natürlich geschönt.

BrüggeGent
15.02.2025, 13:05
Hans Modrow wäre ein guter Nachfolger gewesen ...

Mit oder ohne Gysi und Wagenknecht...!?...Sarkasmus

navy
Im März kommt der dritte Band der Memoiren von Egon Krenz raus...Zeit von 1989 bis heute...
Schon bestellt...die ersten beiden Bände waren recht spannend und interessant, aber natürlich geschönt.

und ich dachte, Du liest nur Angela Merkel Memoiren

Schrieb ich schon vor Jahren. Die Deutschen haben nicht einmal Zugang für die höchste Geheimnis Stufe, "Operative Planung"

mit solchen Affen im BND, BKA; Verfassungschutz, Bundeswehr mit Sozialmedia acccount, will Niemand was zutun haben

https://www.youtube.com/watch?v=ZRGXHwXKAbM

Klopperhorst

Denk mal drüber nach, daß Putin erst durch die Nato-Osterweiterung und den Griff der Nato nach der Ukraine zu dem wurde, was er heute ist.
In der Bundestagsrede 2001 war noch ein ganz anderer Putin zu hören.

---

BrüggeGent
15.02.2025, 13:06
Mit Merz wird sich einiges ändern, auch bezüglich der Bundeswehr. Viel wichtiger wird auch sein, dass Merz wohl

Mit der aus meiner Sicht "Schlafwagen-Politik" gegenüber Russland kann es so nicht weitergehen, schon gar nicht
wenn Deutschland bzw. die EU nicht mit am Verhandlungstisch bei den Friedensverhandlungen sitzen sollte.

Selbstverständlich muss diese eigene Armee auch über ein atomares Potenzial verfügen.

Das wird den Franzosen,Briten und Polen gar nicht gefallen...wenn auch die Deutschen da den Finger am roten Knopf haben könnten...

Blackbyrd
15.02.2025, 13:08
Träum weiter: Dazu ist Europa mit seinen Queer, LGBT Doofis und Generälen nicht in der Lage und dieser Bürokraten Dumm Armee, wo jeder Posten nur Politiker erhalten. Europa und die Deutschen kennen nur Eines: Geld stehlen, Bürokratie aufbauen, für Posten der Dummen

Zeitfragen
Deutschland macht was es macht - und die Welt lacht

Deutschland macht was es macht, beschreibt den Zustand des Landes ziemlich genau. Ein toller Text und eine Musik die gleich ins Ohr geht. Deutschland macht was es macht ist eine treffende Beschreibung des IST-Zustandes.Deutschland macht was es macht - und die Welt lacht.

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 06.02.2025 i

https://www.hintergrund.de/feuilleton/zeitfragen/deutschland-macht-was-es-macht-und-die-welt-lacht/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet

Jeder Kartoffelkäfer hat mehr Verstand, wie diese korrupten Bundeswehr Banden, oder Pistorius aktuell

Ich muss so etwas nicht träumen, es wird so kommen.

Denn das westlich orientierte Europa muss auf die neue Situation, von Trump erdacht, schnellstmöglich reagieren und zwar vereint.

BrüggeGent
15.02.2025, 13:09
und ich dachte, Du liest nur Angela Merkel Memoiren

Gabriele Krone-Schmalz schreibt bessere Bücher...

Ruprecht
15.02.2025, 13:10

Ich hab mit Russen zusammen militärisch geübt, die Mannschaften waren teilweise die letzten Reussen aus asiatischen Schlitzaugen, klein, dürr, pickelig und Alkoholiker, aber schon die europäischen Schtarschinas, durchtrainiert ohne Ende, einer machte mal am Reck zehn Umschwünge am Stück, mit denen ist nicht gut Kirschen essen.

Blackbyrd
15.02.2025, 13:12
Das wird den Franzosen,Briten und Polen gar nicht gefallen...wenn auch die Deutschen da den Finger am roten Knopf haben könnten...

Nein, das sehe ich nicht so. Medwedew hat ja in diesem Sinne auch diesen Ländern mit einem atomaren Schlag gedroht.

Des Weiteren glaube ich auch, dass die Zeiten des militärischen Misstrauens zwischen Deutschland, Frankreich, England und Polen der Vergangenheit angehören.

HerbertHofer
15.02.2025, 13:12
warum wollt ihre immer gegen russland rüsten
googelt: Soros ukraine dann seht ihr wer was wo anzettelt!!!!!!!!!

Würfelqualle
15.02.2025, 13:13
Denk mal drüber nach, daß Putin erst durch die Nato-Osterweiterung und den Griff der Nato nach der Ukraine zu dem wurde, was er heute ist.
In der Bundestagsrede 2001 war noch ein ganz anderer Putin zu hören.

---

Stimmt. Ich empfand es richtig freundschaftlich. Dann hielt er die Rede auf deutsch. Ich finde sehr respektvoll.

Fortuna
15.02.2025, 13:13

Die "eigene" Armee wird beim ersten Schuss das große Laufen kriegen wofür sollen die Leute denn die Knochen hinhalten. Über viele Jahrzehnte wurde gegen deutsches Soldatentum gehetzt. Jetzt wo die Roten und die Grünen Kanonenfutter und Trottel, die für sie die Kastanien aus dem Feuer holen brauchen, soll man den Helden spielen?

BrüggeGent
15.02.2025, 13:14
Ich hab mit Russen zusammen militärisch geübt, die Mannschaften waren teilweise die letzten Reussen aus asiatischen Schlitzaugen, klein, dürr, pickelig und Alkoholiker, aber schon die europäischen Schtarschinas, durchtrainiert ohne Ende, einer machte mal am Reck zehn Umschwünge am Stück, mit denen ist nicht gut Kirschen essen.

Was nützen zehn Umschwünge, wenn man zum Kadavergehorsam gedrillt wird...und sich als Kanonenfutter wie Hasen abknallen läßt !?

Klopperhorst
15.02.2025, 13:16
Die "eigene" Armee wird beim ersten Schuss das große Laufen kriegen wofür sollen die Leute denn die Knochen hinhalten. Über viele Jahrzehnte wurde gegen deutsches Soldatentum gehetzt. Jetzt wo die Roten und die Grünen Kanonenfutter und Trottel, die für sie die Kastanien aus dem Feuer holen brauchen, soll man den Helden spielen?

Beamtenarmee hat sowas an sich, v.a. Armeen, die nicht dem Schutz des Volkes dienen, sondern fremden Interessen.

In einem guten Staat stände auf der Steuererklärung, welche Anteile wo hin gehen und jedermann könnte entscheiden,
ob er Steuern für die Armee bezahlen will.

Dann könnte man auch Steuern verweigern, bei einer Armee aus androgynen Fettärschen und korrupten Beamten, die Milliarden verschleudern.

---

schlaufix
15.02.2025, 13:18
Auch an dich, wie waren die Aussagen von Baerbock, Kiesewetter und Merz an Russland ?

Du warst es doch der geschrieben hat "...Der Russe ist nicht der Feind der Deutschen."
Was hat das denn jetzt mit den Aussagen von Baerbock, Kiesewetter und Merz zu tun? Ich kann mich auch nicht erinnern das diese Pesonen dem Kreml mit Atomschlägen gedroht hat.

Politikqualle
15.02.2025, 13:21
warum wollt ihre immer gegen Russland rüsten - googelt: Soros Ukraine dann seht ihr wer was wo anzettelt!!!!!!!!! .. die Idioten folgen dem westlichen Narrativ ..

Politikqualle
15.02.2025, 13:22
Du warst es doch der geschrieben hat "...Der Russe ist nicht der Feind der Deutschen." - Was hat das denn jetzt mit den Aussagen von Baerbock, Kiesewetter und Merz zu tun? Ich kann mich auch nicht erinnern das diese Pesonen dem Kreml mit Atomschlägen gedroht hat. .. aber Stoltenberg NATO hat es getan ..

Blackbyrd
15.02.2025, 13:23

Sicherlich sprichst du jetzt die "glorreiche" russische Armee an, die Staaten eine entsprechende Sicherheitsgaratie geben, bzw. sich als Schutzmacht ausgeben und dann schnell umschwenken, wenn es brenzlig wird.

Ruprecht
15.02.2025, 13:24
Was nützen zehn Umschwünge, wenn man zum Kadavergehorsam gedrillt wird...und sich als Kanonenfutter wie Hasen abknallen läßt !?
Dummes Gelaber.
Hast du gedient?
Falls ja dann wohl in der Schreibstube.

BrüggeGent
15.02.2025, 13:26
Dummes Gelaber.
Hast du gedient?
Falls ja dann wohl in der Schreibstube.

Ich war Z 2 bei der Bundeswehr...Fernverkehr und Richtfunk...als Fähnrich 1987 gegangen...keine Wehrübung...

Klopperhorst
15.02.2025, 13:26
Kadavergehorsam ist schon gut, wenn er in den Händen einer fähigen Führung ist.
Deswegen "Drill Baby drill".

Die Armee hat nur nationalen Interessen zu dienen, die Ukraine wäre längst friedlich, wenn sich die nationalen Armeen Europas nicht dort einmischen würden
und nicht den nationalen Wehretat in die Ukraine transferieren würden.

---

navy
15.02.2025, 13:29
Gabriele Krone-Schmalz schreibt bessere Bücher...

die Frau ist genial

navy
15.02.2025, 13:30

...............schnellstmöglich reagieren und zwar vereint.

ich kaufe mir eine flasche Sekt, wenn es soweit ist:fizeig:

BrüggeGent
15.02.2025, 13:30
die Frau ist genial

Das BSW hatte bei ihr angefragt .. sie hat abgelehnt.

Lykurg
15.02.2025, 13:35
Zunächst einmal müssen die Kräfte, die derzeit die Macht haben, entmachtet werden. Denn ihre Agenda ist die Zerstörung Europas. So lange der Feind im Inneren nicht besiegt ist, kann man also auch nicht gegen äußere Feinde wehrhaft sein. Nur in einer neuen Ordnung macht eine Armee Sinn. Ansonsten ist es GUT, wenn sie verrottet, denn sie dient dann eh nur der Unterdrückung der Einheimischen

Würfelqualle
15.02.2025, 13:37
Du warst es doch der geschrieben hat "...Der Russe ist nicht der Feind der Deutschen."
Was hat das denn jetzt mit den Aussagen von Baerbock, Kiesewetter und Merz zu tun? Ich kann mich auch nicht erinnern das diese Pesonen dem Kreml mit Atomschlägen gedroht hat.

Kiesewetter sagte wörtlich

Den Krieg nach Russland tragen

Baerbock sagte

"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander."

Merz würde Taurus Marschflugkörper der Ukraine geben, damit die mit deutscher Hilfe ( die Ukraine kann die Taurus nicht selbst abschiessen ) Russland tief im russischen Gebiet angreifen könnten.

Der Russe ist der deutschen Regierung feindlich gesinnt, weil die BRD der Ukraine Waffen und Geld gibt.

Blackbyrd
15.02.2025, 13:38

Denn das westlich orientierte Europa muss auf die neue Situation, von Trump erdacht, schnellstmöglich reagieren und zwar vereint.

ich kaufe mir eine flasche Sekt, wenn es soweit ist:fizeig:

Sie sei dir gegönnt, die Flasche Sekt, wenn eine europäische Armee aufgestellt wurde.

Lykurg
15.02.2025, 13:39

Baerbock sagte

Merz würde Taurus Marschflugkörper der Ukraine geben, damit die mit deutscher Hilfe ( die Ukraine kann die Taurus nicht selbst abschiessen ) Russland tief im russischen Gebiet angreifen könnten.

Ich habe keinen "Krieg mit Russland". Das ist künstliche Kriegstreiberei der Hintergrundmächte. Vor allem Deutschland soll da reingezogen werden. Besser gesagt das Besatzergebilde "BRD"

Sie sei dir gegönnt, die Flasche Sekt, wenn eine europäische Armee aufgestellt wurde.

Diese Armee ist ein Hirngespinst und das ist auch gut so, so lange Volksfeinde die Macht haben.

Hay
15.02.2025, 13:42

Wobei man feststellen muss, dass die USA auch ein Nato-Staat sind und zwar der größte. Die NATO ist bereits ein Verteidigungsbündnis. Es muss also kein zweites geschaffen werden, das ist nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv. Und die NATO hat ihrerseits den Sinn und die Pflicht, sich gegen Übergriffe "gegen Aggressoren wie z.B. Russland" zu schützen.

Würfelqualle
15.02.2025, 13:44

Mit einem Westeuropa voller Kanacken aus dem Nahen Osten ? Oja wir Westeuropäer sind ja so wehrhaft.

Blackbyrd
15.02.2025, 13:45

Baerbock sagte

Erkläre mir einmal, was daran verwerflich sein sollte, wenn die Ukraine tief in russisches Gebiet angreifen könnte?

Greift nicht Russland ebenfalls tief in ukrainisches Gebiet an?

Zum Thema:

Europa muss sich wappnen, dass EU-Staaten nicht ebenfalls von Russland angegriffen werden.
So gesehen sollte z.B. Deutschland schnellstmöglich ganz offen auch für Russland sich mit Atomwaffen ausrüsten.

Klopperhorst
15.02.2025, 13:45
Wobei man feststellen muss, dass die USA auch ein Nato-Staat sind und zwar der größte. Die NATO ist bereits ein Verteidigungsbündnis. Es muss also kein zweites geschaffen werden, das ist nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv. Und die NATO hat ihrerseits den Sinn und die Pflicht, sich gegen Übergriffe "gegen Aggressoren wie z.B. Russland" zu schützen.

Die NATO gehört aufgelöst, wie der Warschauer Pakt, da die Gründungsidee nicht mehr existiert.
Da hilft es auch nichts, sich ständig neue Feinde zu suchen und den Popanz für eine künstliche Gefahr aus dem Osten an die Wand zu malen.

Die Russen und Chinesen wollen keinen Krieg, aber gute Handelsbeziehungen.
Die Sanktionspolitik der NATO führt zu neuen Feinden, weil der Apparat aus korrupten Beamten erhalten werden will.

---

Anhalter
15.02.2025, 13:47
Mit oder ohne Gysi und Wagenknecht...!?...Sarkasmus

Gregor Gysi ja, aber Sahra Wagenknecht war noch zu jung ....

Blasphemist
15.02.2025, 13:47
Die NATO gehört aufgelöst, wie der Warschauer Pakt, da die Gründungsidee nicht mehr existiert.
Da hilft es auch nichts, sich ständig neue Feinde zu suchen und den Popanz für eine künstliche Gefahr aus dem Osten an die Wand zu malen.

Die Sanktionspolitik der NATO führt zu neuen Feinden, weil der Apparat aus korrupten Beamten erhalten werden will.

---

:gp:

Flaschengeist
15.02.2025, 13:48

Deshalb bombardiert die NATO auch andere Staaten ohne selbst angegriffen worden zu sein... Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis sondern ein Aggressor!

Würfelqualle
15.02.2025, 13:48
Erkläre mir einmal, was daran verwerflich sein sollte, wenn die Ukraine tief in russisches Gebiet angreifen könnte?

Zum Thema:

Europa muss sich wappnen, dass EU-Staaten nicht ebenfalls von Russland angegriffen werden.
So gesehen sollte z.B. Deutschland schnellstmöglich ganz offen auch für Russland sich mit Atomwaffen ausrüsten.

Weil das die Ukras nur mit Hilfe der Amis und Westeuropa könnten. Das würde bedeuten, direkte Einmischung in den Russland/ Ukraine Krieg. 3. Weltkrieg !!!

Bist du so dumm ???

BrüggeGent
15.02.2025, 13:49
Gregor Gysi ja, aber Sahra Wagenknecht war noch zu jung ....

So eloquent sie schon Anfang der 90 er auftrat, hätte sie auch in einer Modrow-Regierung schnell Karriere gemacht...
Andere Frage...Hätte auch Merkel mit Modrow gekonnt !?

Blackbyrd
15.02.2025, 13:50
Mit einem Westeuropa voller Kanacken aus dem Nahen Osten ? Oja wir Westeuropäer sind ja so wehrhaft.

Nun ja, Putin hatte sich ja fürchterlich verspekuliert, so in Sachen "Zusammenhalt" in Westeuropa, jetzt kämpft die "glorreiche" russische Armee schon fast 3 Jahre gegen die Ukraine,
was ja nach Putins Worten eigentlich nur wenige Tage dauern sollte (sinngemäß).

Und genau solche Szenarien, Überfall von Aggressoren, müssen vermieden werden, indem man eine europäische Armee aufstellt.

BrüggeGent
15.02.2025, 13:51
Deshalb bombardiert die NATO auch andere Staaten ohne selbst angegriffen worden zu sein... Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis sondern ein Aggressor!

Ein Aggressor, weil der Oberbefehlshaber USA sehr schnell den Finger am Abzug hat ...deswegen der Gedanke einer Europaarmee als Verteidigungstruppe...

Anhalter
15.02.2025, 13:51
So eloquent sie schon Anfang der 90 er auftrat, hätte sie auch in einer Modrow-Regierung schnell Karriere gemacht...
Andere Frage...Hätte auch Merkel mit Modrow gekonnt !?

Merkel mit Modrow kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Blackbyrd
15.02.2025, 13:53

---

Wenn die Russen und Chinesen keinen Krieg wollen, warum ist dann Russland in die Ukraine einmarschiert?
Warum bedroht China Taiwan?

Klopperhorst
15.02.2025, 13:54
Nun ja, Putin hatte sich ja fürchterlich verspekuliert, so in Sachen "Zusammenhalt" in Westeuropa, jetzt kämpft die "glorreiche" russische Armee schon fast 3 Jahre gegen die Ukraine,
was ja nach Putins Worten eigentlich nur wenige Tage dauern sollte (sinngemäß).

Und genau solche Szenarien, Überfall von Aggressoren, müssen vermieden werden, indem man eine europäische Armee aufstellt.

Niemand braucht die NATO, es reichen klassische Beistandspakte zwischen Nationen.
So spart man einen riesigen Wasserkopf, der nur international zündelt und Steuergelder verpulvert.

---

Klopperhorst
15.02.2025, 13:55
Wenn die Russen und Chinesen keinen Krieg wollen, warum ist dann Russland in die Ukraine einmarschiert?

Die Ukraine ist weder in der NATO, noch ist der Donbass-Konflikt ein Problem für Deutschland und Westeuropa.
Die Nato zündelt, durch permanente Osterweiterung und Provokation, weil der Wasserkopf aus korrupten Beamten sonst keine Aufgabe mehr hätte.

--

Blackbyrd
15.02.2025, 13:56
Niemand braucht die NATO, es reichen klassische Beistandspakte zwischen Nationen.
So spart man einen riesigen Wasserkopf, der nur international zündelt und Steuergelder verpulvert.

---

Ja, klassische Beitragspakte, die das Papier nicht wert sind, auf dem diese stehen.
Konnte man dieses nicht aktuell in Syrien erleben?

Klopperhorst
15.02.2025, 13:58
Ja, klassische Beitragspakte, die das Papier nicht wert sind, auf dem diese stehen.
Konnte man dieses nicht aktuell in Syrien erleben?

Glaubst du der Wasserkopf aus korrupten Beamten ist an mehr interessiert, als sich selbst?
Nationale Armeen können sich viel flexibler organisieren und gegenseitig unterstützen.
Konstruierte Gefahren sind keine Gefahren, sondern Steuergeldverschwendung.

---

Neu
15.02.2025, 14:00

Sie könnem Panzer malen, und vom Raketenschutzschild träumen. Und Starfighter bauen, die andauernd abstürzen. Und das eigene Gas sich abstellen.
Ansonsten könnten sie von Russland Uran einkaufen, besser gleich Atombomben, denn Deutschland kann noch nichtmal Kernkraft. Werften für Schiffe gibts auch nicht mehr; Flugzeugträger kauft man in China; sonst müsste man zuerst mal die Industrie wieder aufbauen.
Aber Gewehre wurden von Flintenuschi neu aufgelegt; aber den Hindukusch verteidigen ging damit nicht.

Und jetzt den Ural erobern? Vergiss es.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:01

---

Die Ukraine ist weder in der NATO, noch ist der Donbass-Konflikt ein Problem für Deutschland und Westeuropa.
Die Nato zündelt, durch permanente Osterweiterung und Provokation, weil der Wasserkopf aus korrupten Beamten sonst keine Aufgabe mehr hätte.

--

Ich bezog mich auf deine Äußerung, die habe ich einmal gefettet.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:03

Sie könnem Panzer malen, und vom Raketenschutzschild träumen. Und Starfighter bauen, die andauernd abstürzen. Und das eigene Gas sich abstellen.
Ansonsten könnten sie von Russland Uran einkaufen, besser gleich Atombomben, denn Deutschland kann noch nichtmal Kernkraft. Werften für Schiffe gibts auch nicht mehr; Flugzeugträger kauft man in China; sonst müsste man zuerst mal die Industrie wieder aufbauen.
Aber Gewehre wurden von Flintenuschi neu aufgelegt; aber den Hindukusch verteidigen ging damit nicht.

Und jetzt den Ural erobern? Vergiss es.

Wer will den Ural bzw. Russland eröffnen, wenn man eine eigene europäische Armee aufstellt?

Neu
15.02.2025, 14:04

Zum Thema:

Geh in die Ukraine zur Fremdenlegion und da an die Front. Nach 2 Jahren redest du anders.

Hast du gedient?

Klopperhorst
15.02.2025, 14:05
Ich bezog mich auf deine Äußerung, die habe ich einmal gefettet.

Donbass ist v.a. ein Regionalkonflikt um russische Minderheiten.
Wer daraus eine Bedrohung für Europa konstruiert, will nur den Wasserkopf aus korrupten Beamten (NATO) erhalten
und Steuergelder verpulvern.

---

Flaschengeist
15.02.2025, 14:06
Ein Aggressor, weil der Oberbefehlshaber USA sehr schnell den Finger am Abzug hat ...deswegen der Gedanke einer Europaarmee als Verteidigungstruppe...

Habt ihr immer noch nicht genug? Die europäischen Kriegstreiber sind aktuell schlimmer unterwegs als die der USA. Jeder mit a bissel Verstand weiß, dass die Forderungen nach einer EU-Armee eskalierender Natur sind. Jedem der sich gegen Russland verteidigen will, soll in die Ukraine abdampfen und dort an der Front kämpfen.

Neu
15.02.2025, 14:08
Wer will den Ural bzw. Russland eröffnen, wenn man eine eigene europäische Armee aufstellt?
Die dumme deutsche Regierung plappert vom Krieg. Schickt Waffen in die Ukraine und ist im Kriegsgeschehen involviert.

Sie sollen sich selbst erschiessen lassen.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:08

--

Der Donbass-Konflikt war eine reine innerpolitische Angelegenheit der souveränen Ukraine und somit hätte sich Russland nicht einmischen müssen.
Dieses wurde aber schon bis zum Kotzen in einem anderen Thread diskutiert.

Politikqualle
15.02.2025, 14:09
Wenn die Russen und Chinesen keinen Krieg wollen, warum ist dann Russland in die Ukraine einmarschiert? .. sag mal , was soll deine ständige Polemik hier , du weißt doch ganz genau , warum Rußland dort diese Sonderoperation durchführt .. ansonsten lern Geschichte ..

ich58
15.02.2025, 14:09

Die schwarze Amsel wird es nie begreifen, leider ist der Vogel noch nicht an die Front abgeflogen.

Klopperhorst
15.02.2025, 14:11
Der Donbass-Konflikt war eine reine innerpolitische Angelegenheit der souveränen Ukraine und somit hätte sich Russland nicht einmischen müssen. ...

Deutschland hätte sich damals auch nicht in Nordschleswig, Schlesien usw. einmischen müssen.
Nationen werden notfalls auch mit dem Militär geschmiedet.

Im Donbass wohnen keine Deutschen aber überwiegend Russen.

Es ist ihr Problem, nicht unser!

---

Neu
15.02.2025, 14:12
Der Donbass-Konflikt war eine reine innerpolitische Angelegenheit der souveränen Ukraine und somit hätte sich Russland nicht einmischen müssen.
Und du hasts immer noch nicht kapiert, wie man einen Stellvertreterkrieg aufbaut. Einen, wo man andere kämpfen lässt.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:13
Die dumme deutsche Regierung plappert vom Krieg. Schickt Waffen in die Ukraine und ist im Kriegsgeschehen involviert.

Wird Russland nicht auch mit Waffen und Munition aus anderen Ländern beliefert, z.B. aus Nordkorea?
Hat nicht der Iran u.a. Drohnen nach Russland geliefert?

Warum erwähnst du diese Tatsachen nicht?

Wir sollten aber bei einer europäischen Armee bleiben. Dafür oder dagegen, gemäß dem Eingangsthread.

Flaschengeist
15.02.2025, 14:13
Der Donbass-Konflikt war eine reine innerpolitische Angelegenheit der souveränen Ukraine und somit hätte sich Russland nicht einmischen müssen....
Du bist schon so ein innenpolitischer Konflikt. Im Donbass kämpften auch US-Amerikaner, z.b. Blackwater/Academy.

Ich kann mich nur anschließen und fordere dich und die anderen antideutschen Kriegstreiber auf, sich dem Russen zu stellen - an der Front. Verballert nicht Deutsche Steuergelder sondern prügelt euch in der Ukraine.

ash1
15.02.2025, 14:15
Wir brauchen eine Abschreckungs Armee.Das muss zwingend mit guten und sehr guten Beziehungen zu Russland einhergehen.Atomwaffen hätte der Franzmann.Hapern tut es allerdings an "Männern" die gibt es so gut wie nicht mehr,an Kriegsgerät was tatsächl. unter Kriegsbedingungen funktioniert Politiker die für Europa und seine nationen regieren.
Also alles unüberwindbare Probleme.Das Thema könnte genauso gut geschlossen werden.Unsere Zeit ist abgelaufen.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:15
Und du hasts immer noch nicht kapiert, wie man einen Stellvertreterkrieg aufbaut. Einen, wo man andere kämpfen lässt.

Aha, dann hatte Russland also dieses Nest mit den russischen Separatisten im Donbass errichtet, um einen Stellvertreterkrieg zu entfachen.

Neu
15.02.2025, 14:18
Wird Russland nicht auch mit Waffen und Munition aus anderen Ländern beliefert, z.B. aus Nordkorea?

Wir sollten aber bei einer europäischen Armee bleiben. Dafür oder dagegen, gemäß dem Eingangsthread.
Ich wohne in Europa, in der EU. Was geht mich China, USA, Russland an? Wenn die sich kloppen wollen, bitte ohne uns. Im Moment machen Trump und Putin einen Friedensdeal. Der Krieg ist aus, wer jetzt noch kämpft, ist dumm.

Ruprecht
15.02.2025, 14:19
Ich war Z 2 bei der Bundeswehr...Fernverkehr und Richtfunk...als Fähnrich 1987 gegangen...keine Wehrübung...

Fernverkehr und Richtfunk?
Was ihr bei der BW alles so gemacht habt.
Ich habe mit Reserve 3 und 3/4 Jahre gedient, ordentlich geschliffener Infanterist, ausgebildet an Gewehr, Pistole, schweres MG, Granatwerfer, Flammenwerfer, reaktive Panzerabwehrwaffen, Sprengstoffe als Haftladung und Sprengschnur, Häuserkampf, Einzelkämpferausbildung auch Alpin in der Sowjetunion, zum letzten Reservistenlehrgang auch noch 3 Monate Artillerie mit 120mm PAK.

Flaschengeist
15.02.2025, 14:20
Ein Grund für die Kriegsgeilheit der Europäer...

Nach Angaben des ukrainischen Ministeriums für Umweltschutz und natürliche Ressourcen besitzt die Ukraine Vorkommen von 21 der 30 von der EU benötigten kritischen Rohstoffe, darunter Lithium, Kobalt, Scandium, Graphit, Tantal und Niob.

https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2025/02/7-3-1024x639.jpg

https://overton-magazin.de/top-story/im-ukraine-krieg-geht-es-weniger-um-freiheit-als-um-die-ausbeutung-kritischer-bodenschaetze/

Neu
15.02.2025, 14:20
Aha, dann hatte Russland also dieses Nest mit den russischen Separatisten im Donbass errichtet, um einen Stellvertreterkrieg zu entfachen.
Der Ami, bitte. Der hat destabilisiert.

BrüggeGent
15.02.2025, 14:23
Ich habe mit Reserve 3 und 3/4 Jahre gedient, ordentlich geschliffener Infanterist, ausgebildet an Gewehr, Pistole, schweres MG, Granatwerfer, reaktive Panzerabwehrwaffen, Sprengstoffe als Haftladung und Sprengschnur, Häuserkampf, Einzelkämpferausbildung auch Alpin in der Sowjetunion, zum letzten Reservistenlehrgang auch noch 3 Monate Artillerie mit 120mm PAK.

Pistole,Gewehr,MG,Panzerfaust,Handgranate etc...haben wir natürlich auch alles gemacht...Häuserkampf...!?...Du als NVAler im Nahkampf in München...!? Zum Glück ist die scheiß DDR verreckt...

Blackbyrd
15.02.2025, 14:23

Ich wohne in Europa, in der EU. Was geht mich China, USA, Russland an? Wenn die sich kloppen wollen, bitte ohne uns. Im Moment machen Trump und Putin einen Friedensdeal. Der Krieg ist aus, wer jetzt noch kämpft, ist dumm.

Aber warum schreibst du mir solche Beiträge, siehe oben, wenn es dich nichts angeht?

Der Krieg findet in Europa statt, so gesehen hat z.B. die EU mit am Tisch bei entsprechenden Friedensverhandlungen zu sitzen.

Daran erkennt man doch letztendlich sehr deutlich, dass sich das westliche Europa mit einer entsprechenden europäischen Armee eine s.g. Mitbeachtung sichern kann.

Politikqualle
15.02.2025, 14:25
Ein Grund für die Kriegsgeilheit der Europäer... Nach Angaben des ukrainischen Ministeriums für Umweltschutz und natürliche Ressourcen besitzt die Ukraine Vorkommen von 21 der 30 von der EU benötigten kritischen Rohstoffe, darunter Lithium, Kobalt, Scandium, Graphit, Tantal und Niob. .. sorry wenn ich es noch einmal schreibe , ich habe es schon öfter geschrieben , ich beschäftige mich täglich mit Aktien und ich hatte geschrieben : "Ukraine : Ausverkauf der Ukraine an BlackRock" .. und wenn unser neuer Bundeskanzler dann Merz heißen wird , dann ist es doch wohl klar , warum ein Merz der größte Kriegstreiber ist .. und verlaßt euch drauf , nach der Wahl werden Merz sein Friedrich und Pistorius wie Zwillingsbrüder ins Bundeskanzleramt einmarschieren und Strack diese Zimmerfrau wird dabei sein ..

Neu
Ich habe mit Reserve 3 und 3/4 Jahre gedient, ordentlich geschliffener Infanterist, ausgebildet an Gewehr, Pistole, schweres MG, Granatwerfer, reaktive Panzerabwehrwaffen, Sprengstoffe als Haftladung und Sprengschnur, Häuserkampf, Einzelkämpferausbildung auch Alpin in der Sowjetunion, zum letzten Reservistenlehrgang auch noch 3 Monate Artillerie mit 120mm PAK.
Ich war Turm - und Waffenmechaniker Kampfpanzer Leopard, damals mit 105 mm Kanone. In Todendorf auf fliegende Ziele mit dem Turm - MG grschossen; Manöver, ...

Ruprecht
Pistole,Gewehr,MG,Panzerfaust,Handgranate etc...haben wir natürlich auch alles gemacht...Häuserkampf...!?...Du als NVAler im Nahkampf in München...!? Zum Glück ist die scheiß DDR verreckt...

Ich war nicht NVA, darauf lege ich Wert :))
Gegen wen hätten wir denn in München in der Stadt kämpfen sollen?
Ihr hättet doch schon lange Fersengeld gegeben.

Klopperhorst
15.02.2025, 14:26
... Der Krieg findet in Europa statt, so gesehen hat z.B. die EU mit am Tisch bei entsprechenden Friedensverhandlungen zu sitzen. ...

Der Krieg ist knapp 2000 km von Deutschland entfernt.
Wenn es sich die Ukros mit den Russen verscherzten, ist das nicht unser Problem.
Willst du zahlen für das Fass ohne Boden?

---

Neu
15.02.2025, 14:27
Aber warum schreibst du mir solche Beiträge, siehe oben, wenn es dich nichts angeht?

Der Krieg findet in Europa statt, so gesehen hat z.B. die EU mit am Tisch bei entsprechenden Friedensverhandlungen zu sitzen.

Daran erkennt man doch letztendlich sehr deutlich, dass sich das westliche Europa mit einer entsprechenden europäischen Armee eine s.g. Mitbeachtung sichern kann.
Der Krieg ist eine USA - Russlandgeschichte. Das geht uns garnichts an.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:28

Der Ami, bitte. Der hat destabilisiert.

Schau einmal den Beitragsverlauf an, du hattest davon geschrieben, wie man einen Stellvertreterkrieg aufbaut.

Bekanntlich begann doch alles in der Ostukraine usw.

Wie ich schon schrieb, darüber wurde schon sehr ausführlich in einem anderen Thread diskutiert und steht auch hier nicht zur Debatte.

pixelschubser
15.02.2025, 14:29
Wenn es sich die Ukros mit den Russen verscherzten, ist das nicht unser Problem.

---

Als Hartzer ist der doch raus aus der Zahlernummer. Denkt er.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:30

Der Krieg ist eine USA - Russlandgeschichte. Das geht uns garnichts an.

Selbstverständlich geht uns dieser Krieg als Europäer etwas an, nicht zu vergessen, dass z.B. auch meine Steuergelder dafür herhalten müssen.

Politikqualle
15.02.2025, 14:31
Der Krieg ist eine USA - Russlandgeschichte. Das geht uns garnichts an. .. falsch .. denn Merkel und Steinmeier haben den USA ganz kräftig geholfen und aus diesem Grunde sitzt Deutschland mit im untergehenden Boot ..

Neu
15.02.2025, 14:32
Schau einmal den Beitragsverlauf an, du hattest davon geschrieben, wie man einen Stellvertreterkrieg aufbaut.

Bekanntlich begann doch alles in der Ostukraine usw.

Wie ich schon schrieb, darüber wurde schon sehr ausführlich in einem anderen Thread diskutiert und steht auch hier nicht zur Debatte.
Die Ukrainer habens nicht geschnallt, was Sache war. Jetzt existiert sie nur noch auf dem Papier. Ich weiss aber, dass es Kriegstreiber gibt, die uns das gleiche Schicksal wünschen. Nein danke.

Ruprecht
Ich war Turm - und Waffenmechaniker Kampfpanzer Leopard, damals mit 105 mm Kanone. In Todendorf auf fliegende Ziele mit dem Turm - MG grschossen; Manöver, ...
Der Leo2 hatte wohl 3 Mann Besatzung, böse war die Restwärmeerkennung und automatische Zielsuche, du hattest angeblich 6 Sekunden für Stellungswechsel nach Abfeuern.
Technischer Standart 1983.

Politikqualle
Selbstverständlich geht uns dieser Krieg als Europäer etwas an, nicht zu vergessen, dass z.B. auch meine Steuergelder dafür herhalten müssen. .. du zahlst doch keine Steuern , du kassierst doch Hartz-IV ..

Trusty
15.02.2025, 14:34

Man erkennt daran lediglich wer der Chef ist (USA).
Der Chef war nun da und hat den Pudeln (EU) mitgeteilt, das sie nun die Schnauze zu halten haben oder es gibt Ärger.

Trump macht jetzt einen für die USA sehr sehr guten Deal und sichert sich erstmal alles was geht an Land und Rohstoffen, während die Pudel zu Grunde gehen und vorher noch den Dreck wegräumen dürfen.

Neu
.. falsch .. denn Merkel und Steinmeier haben den USA ganz kräftig geholfen und aus diesem Grunde sitzt Deutschland mit im untergehenden Boot ..
Ja, die sind so doof. Sollen selbst an die Front gehen. Ich wünsche ihnen alles schlechte dort.

Klopperhorst
Selbstverständlich geht uns dieser Krieg als Europäer etwas an ...

Deswegen schüttet man auch immer mehr Benzin ins Feuer, damit es schön weiter brennt.
Glaubst du, deine Ukraine hätte alleine 3 Jahre durchgehalten ohne Reinpumpen von Militärgerät und Milliarden Euro?

Die einzige Chance, den Krieg zu beenden, ist das Zündeln der bescheuerten NATO-Länder zu beenden, die aus einem Regionalkonflikt gerne einen großen Krieg machen wollen.

---

pixelschubser
15.02.2025, 14:36
Selbstverständlich geht uns dieser Krieg als Europäer etwas an, nicht zu vergessen, dass z.B. auch meine Steuergelder dafür herhalten müssen.

Dann beschwer dich bei Clinton, Nuland, Obama, Biden, Johnson und Co., wenn es dein Steuergeld kostet. Die haben diese Scheiße angezettelt.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:37

---

Du nennst es also "verscherzen der Ukraine" wenn Russland in ein souveränes Land einmarschiert.

Sicherlich will kein Bürger für einen Krieg zahlen, deshalb ist es ja wichtig, dass sich Westeuropa eine eigene Armee aufbaut.

Neu
15.02.2025, 14:38
Der Leo2 hatte wohl 3 Mann Besatzung, böse war die Restwärmeerkennung und automatische Zielsuche, du hattest angeblich 6 Sekunden für Stellungswechsel nach Abfeuern.
Technischer Standart 1983.
Aitomatische Zielsuche war nicht. Aber Infrarotscheinwerfer. Getroffen haben sie recht gut. 3 Mann stimmt nicht ganz; Fahrer, Ladeschütze, Richtschütze und Kommandant. Turmrundblickpankrat und Turmzielfernrohr.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:39
Als Hartzer ist der doch raus aus der Zahlernummer. Denkt er.

Ich bin und war nie ein Hartzer, du kleiner Bürgergeldempfänger.

Klopperhorst
Du nennst es also "verscherzen der Ukraine" wenn Russland in ein souveränes Land einmarschiert.

Sicherlich will kein Bürger für einen Krieg zahlen, deshalb ist es ja wichtig, dass sich Westeuropa eine eigene Armee aufbaut.

Du bist völlig abgehoben von der Realität.
Wenn sich bei einem Streit Dritte einmischen und eine Partei anfeuern, dann geht das nicht gut aus.
Dritte, wie die NATO und EU, haben sich rauszuhalten und nur humanitäre Hilfe (keine Waffen) zu liefern und als Vermittler in Friedensverhandlungen aufzutreten.

---

Politikqualle
Dann beschwer dich bei Clinton, Nuland, Obama, Biden, Johnson und Co., wenn es dein Steuergeld kostet. Die haben diese Scheiße angezettelt. .. so ist es ... und die Ukraine , diese korrupten Politiker dort , wollten noch schnell in die EU auch noch von der EU kräftig absahnen .. ich denke da besonders an diesen Klitschko dieser super verlogene korrupte Mensch , der war gestern auch bei der Sicherheitskonferenz .. alles was mit der Ukraine zu tun , ist nur korrupt , es geht nur um Bodenschätze und damit um das Geld ....

Blackbyrd
15.02.2025, 14:40
Deswegen schüttet man auch immer mehr Benzin ins Feuer, damit es schön weiter brennt.
Glaubst du, deine Ukraine hätte alleine 3 Jahre durchgehalten ohne Reinpumpen von Militärgerät und Milliarden Euro?

Die einzige Chance, den Krieg zu beenden, ist das Zündeln der bescheuerten NATO-Länder zu beenden, die aus einem Regionalkonflikt gerne einen großen Krieg machen wollen.

---

Es ist nicht meine Ukraine!

Politikqualle
15.02.2025, 14:42
Du nennst es also "verscherzen der Ukraine" wenn Russland in ein souveränes Land einmarschiert.. .. und warum lügst du nun schon wieder wissentlich :? .. Rußland ist nicht in ein souveränes Land einmarschiert , du lügst .. die Ukraine ist in ein souveränes Land einmarschiert und hat es annektiert .. lern mal Geschichte ..

Klopperhorst
15.02.2025, 14:43

Du redest aber so, gebrauchst gerne "wir Europäer", also ist dieser verschissene Landstrich, der in deinem Gehirn vor 2022 gar nicht existierte, auch ein Strohmann für "wir Europäer",
weil du die Floskeln der Beamten aus Brüssel und der NATO für bare Münze nimmst und glaubst, sie handeln in deinem Interesse.

Wie blöd kann man sein, sich zum Zahlsklaven für fremde Konflikte degradieren zu lassen, an denen nur ein paar Superreiche verdienen aber sicher nicht "wir Europäer".

---

Politikqualle
15.02.2025, 14:45
Wie blöd kann man sein, sich zum Zahlsklaven für fremde Konflikte degradieren zu lassen, an denen nur ein paar Superreiche verdienen aber sicher nicht "wir Europäer". ---
.. ausgenommen Rheinmetall und deren Aktionäre ... von ca. 155 € auf nun 818,40 € .. und wer sich dann noch Optionsscheine gekauft hat , hat den Kursgewinn mit dem entsprechenden Hebel noch einmal vervielfacht ..

Ruprecht
15.02.2025, 14:45
Aitomatische Zielsuche war nicht. Aber Infrarotscheinwerfer. Getroffen haben sie recht gut. 3 Mann stimmt nicht ganz; Fahrer, Ladeschütze, Richtschütze und Kommandant. Turmrundblickpankrat und Turmzielfernrohr.

Also das automatische Zielen auf Restwärme war Schmuh?
Hab ich mir fast gedacht.
Bei der Artillerie Zielnahbekämpfung gab es auch das direkte Richten, einfach durch den Verschluss gucken und laden.

Ophiuchus
15.02.2025, 14:46
Du redest aber so, gebrauchst gerne "wir Europäer", also ist dieser verschissene Landstrich, der in deinem Gehirn vor 2022 gar nicht existierte, auch ein Strohmann für "wir Europäer",
weil du die Floskeln der Beamten aus Brüssel und der NATO für bare Münze nimmst und glaubst, sie handeln in deinem Interesse.

Wie blöd kann man sein, sich zum Zahlsklaven für fremde Konflikte degradieren zu lassen, an denen nur ein paar Superreiche verdienen aber sicher nicht "wir Europäer".

---

... willst du das Strack-Rheinmetall auf Bürgergeld angewiesen ist :?

Blackbyrd
15.02.2025, 14:47
Du bist völlig abgehoben von der Realität.
Wenn sich bei einem Streit Dritte einmischen und eine Partei anfeuern, dann geht das nicht gut aus.
Dritte, wie die NATO und EU, haben sich rauszuhalten und nur humanitäre Hilfe (keine Waffen) zu liefern und als Vermittler in Friedensverhandlungen aufzutreten.

---

Leider wird mal wieder versucht vom eigentlichen Thema abzuweichen und man sieht einmal wieder, wie die "persönliche Schiene" langsam aber sicher aufgebaut wird.

Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten, weil Russland in die Ukraine einmarschiert ist.

Der Westen hat Hilfe gewährt.

Warum liefern der Iran und Nordkorea nicht nur humanitäre Hilfe nach Russland, sondern auch Waffen, Munition und anderes militärisches Equipment?

Neu
15.02.2025, 14:48

Geh selbst hin, übe schonmal in der Ukraine. Stirb selbst dabei.

pixelschubser
15.02.2025, 14:49
Ich bin und war nie ein Hartzer, du kleiner Bürgergeldempfänger.

Das ist jetzt aber blöd, wo ich doch dafür sorge, dass deine TEMU-Bestellungen pünktlich bei dir sind.

Gib mir mal deine Adresse, dann leg ich dir ne Grußkarte ins nächste Motatos-Paket das die Nachverpackung durchläuft.

Letztens hatten wir ne Gummimuschi. War die für dich? Kam über Kleinanzeigen und war schon deutlich benutzt.

Klopperhorst
15.02.2025, 14:52
Leider wird mal wieder versucht vom eigentlichen Thema abzuweichen und man sieht einmal wieder, wie die "persönliche Schiene" langsam aber sicher aufgebaut wird.

Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten, weil Russland in die Ukraine einmarschiert ist.

Warum liefern der Iran und Nordkorea nicht nur humanitäre Hilfe nach Russland, sondern auch Waffen, Munition und anderes militärisches Equipment?

Du verstehst mal wieder nichts.
Wenn die Ukraine für Waffen selbst bezahlt, soll sie so viele Waffen kriegen, wie sie zu bezahlen in der Lage ist.

Den Scheiss bezahle aber ich, respektive Netto-Steuerzahler, ohne daß sie gefragt wurden und ohne daß dieses Nicht-NATO- und Nicht-EU-Land den Bündnisfall notwendig machen würde.

---

Politikqualle
15.02.2025, 14:53
Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten, weil Russland in die Ukraine einmarschiert ist. .. das ist eine Lüge und absolut dummes Zeug was du hier schreibst ..

Rikimer
15.02.2025, 14:53

Ein spätes Resümee (das dass demilitarisierte Westeuropa keinen Krieg gegen Russland und seine Verbündeten wie China führen kann), nachdem man jetzt feststellt, das der Krieg in der Ukraine nur zu drei Dingen geführt hat und das Versagen des Westens, allen voran der EU, deutlich geworden ist:

bis zu zwei Millionen Slawen beseitigt; vielleicht war dies eh ein KriegsZiel?
Westeuropa wirtschaftlich geschädigt durch die drastischen Abwürgung der russischen Energie und Verteuerung. Mit dem Resultat der weiteren exponentiellen Zerstörung der Mittelschichten, Abwanderung, Deindustrialisierung, Verarmung.
die Ukraine als Testfeld für die Zukunft des Krieges mit Dronen, KI und Roboter. Aka automatisiertes Morden.

Nun frage ich dich, wen du bitte schön rekrutieren willst für eine EU-Armee, damit diese Person für die Phantasien von EU-Technokraten zu sterben hat: die Millionen von Schmarotzern, Diebe, Wilden aus Afrika und Nahost, meist Muslime, welche im großen und ganzen dich und deine Zivilisation hassen, aber sehr gerne von den sterbenden Resten laben wollen? Oder wirst du genügend dumme Restweisse finden, welche bereit sind für den Endsieg von Multikulti und damit der Selbstzerstörung, zu kämpfen und sich selbst zu zerstören? Immerhin gibt es noch Millionen von Systemgläubige europaweit, welche auf Knopfdruck, der Regierungen der Mainstream-Schrott-Medien und mit dem System verbundenen NGOs, bereit sind für Multikulti, Vielfalt, gegen Rechts etc. jedes Wochenende auf die Straßen zu gehen, während die Gesellschaft von innen zerfällt.

Neu
15.02.2025, 14:55
Also das automatische Zielen auf Restwärme war Schmuh?
Hab ich mir fast gedacht.
Bei der Artillerie Zielnahbekämpfung gab es auch das direkte Richten, einfach durch den Verschluss gucken und laden.
Es gab das Anvisieren bei Tag und man schrieb sich die Koordinaten auf. Und das Anvisieren mit dem Pankrat, wobei der Turm und die Kanone dem Pankrat folgte. Das Turmzielfernrohr war ein Scherenfernrohr und berücksichtigte die Entfernung und die Abdrift durch den Drall (Züge und Felder) für die 4 Munitionsarten. Infrarot ging mit einem oder zwei riesigen Scheinwerfern.

Blackbyrd
15.02.2025, 14:56

---

---

Nein, ich rede nicht so, es ist wohl eher dein persönlicher Eindruck, nicht mehr und nicht weniger.

Ich fange auch nicht an zu fragen, was in deinem Gehirn so vor sich geht.

Des Weiteren nutze ich keine Floskeln, sondern schreibe hier meine eigenen Gedanken nieder.
Was ich glaube, kannst du nicht wissen.

Sind jetzt alle deutschen Bürger blöd, die nicht auch indirekt über die steuerlichen Abgaben sich an diesen Konflikt degradieren lassen und
willst du dich als deutscher Staatsbürger davon ausschließen?

Ophiuchus
15.02.2025, 14:57

Ist nicht jedes Land in erster Linie selbst für seine Verteidigung zuständig ?

Die Ukrainer haben lange über ihre Verhältnise gelebt , deshalb holen die jetzt auch alle das Bürgergeld im Porsche ab,
priviligiert wie sie sind , die müssen keine Vermögensverhältnisse offen legen bevor sie Bürgergeld bekommen .
Dann sind die Ukrainer feige , die meisten drücken sich vor dem Wehrdienst , die die hier sind sind sich zu gut um zu arbeiten ,
dann haben sie die Russen unterdrückt so das Putin sie befreien mußte , abgesehen davon das sie Nazis sind , Bandera / Asow-bande
und Terroristen die Nordstream auf dem Gewissen haben , weshalb eigentlich die NATO nach Artikel 5 Deutschland gegen die
Ukros beistehen müßte !

Klopperhorst
15.02.2025, 14:58
Nein, ich rede nicht so, es ist wohl eher dein persönlicher Eindruck, nicht mehr und nicht weniger.

Des Weiteren nutze ich keine Floskeln, sondern schreibe hier meine eigenen Gedanken nieder.

Sind jetzt alle deutschen Bürger blöd, die nicht auch indirekt über die steuerlichen Abgaben sich an diesen Konflikt degradieren lassen und

Und weiter gehts mit Floskeln wie aus einer Broschüre der Bundesregierung.
Du solltest noch Worte wie "historische Verantwortung", "unsere verdammte Pflicht- und Schuldigkeit" einweben.

Das würde dem messianischen Sendungscharakter deiner Satzbausteine mehr Ausdruck verleihen.

---

Blackbyrd
15.02.2025, 14:59
Ein spätes Resümee (das dass demilitarisierte Westeuropa keinen Krieg gegen Russland und seine Verbündeten wie China führen kann), nachdem man jetzt feststellt, das der Krieg in der Ukraine nur zu drei Dingen geführt hat und das Versagen des Westens, allen voran der EU, deutlich geworden ist:

bis zu zwei Millionen Slawen beseitigt; vielleicht war dies eh ein KriegsZiel?
Westeuropa wirtschaftlich geschädigt durch die drastischen Abwürgung der russischen Energie und Verteuerung. Mit dem Resultat der weiteren exponentiellen Zerstörung der Mittelschichten, Abwanderung, Deindustrialisierung, Verarmung.
die Ukraine als Testfeld für die Zukunft des Krieges mit Dronen, KI und Roboter. Aka automatisiertes Morden.

Nun frage ich dich, wen du bitte schön rekrutieren willst für eine EU-Armee, damit diese Person für die Phantasien von EU-Technokraten zu sterben hat: die Millionen von Schmarotzern, Diebe, Wilden aus Afrika und Nahost, meist Muslime, welche im großen und ganzen dich und deine Zivilisation hassen, aber sehr gerne von den sterbenden Resten laben wollen? Oder wirst du genügend dumme Restweisse finden, welche bereit sind für den Endsieg von Multikulti und damit der Selbstzerstörung, zu kämpfen und zu zerstören? Immerhin gibt es noch Millionen von Systemgläubige europaweit, welche auf Knopfdruck, der Regierungen der Mainstream-Schrott-Medien und mit dem System verbundenen NGOs, bereit sind für Multikulti, Vielfalt, gegen Rechts etc. jedes Wochenende auf die Straßen zu gehen, während die Gesellschaft von innen zerfällt.

Kläre mich doch einmal auf, wie in EU-Ländern bzw. in westeuropäischen Ländern die Rekrutierung stattfindet?

Gehen dort die wehrpflichtigen Menschen etwas auf die Straße und verweigern alle den Dienst?

Blackbyrd
15.02.2025, 15:00
Und weiter gehts mit Floskeln wie aus einer Broschüre der Bundesregierung.
Du solltest noch Worte wie "historische Verantwortung", "unsere verdammte Pflicht- und Schuldigkeit" einweben.

Das würde dem messianischen Sendungscharakter deiner Satzbausteine mehr Ausdruck verleihen.

---

Nein, ich antworte halt nur auf deine Floskeln.

Klopperhorst
15.02.2025, 15:02
Nein, ich antworte halt nur auf deine Floskeln.

Ja ja, lass gut sein.
Jeder kann hier nachlesen, wes Geistes Kind du bist.

---

Blackbyrd
15.02.2025, 15:02

Die Ukrainer haben lange über ihre Verhältnise gelebt , deshalb holen die jetzt auch alle das Bürgergeld im Porsche ab,
priviligiert wie sie sind , die müssen keine Vermögensverhältnisse offen legen bevor sie Bürgergeld bekommen .
Dann sind die Ukrainer feige , die meisten drücken sich vor dem Wehrdienst , die die hier sind sind sich zu gut um zu arbeiten ,
dann haben sie die Russen unterdrückt so das Putin sie befreien mußte , abgesehen davon das sie Nazis sind , Bandera / Asow-bande
und Terroristen die Nordstream auf dem Gewissen haben , weshalb eigentlich die NATO nach Artikel 5 Deutschland gegen die
Ukros beistehen müßte !

Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

All deine "Anliegen" kannst du doch im Ukraine-Thread loswerden.

Gero
15.02.2025, 15:03
[…] Die westlichen europäischen Staaten sind durchaus in der Lage, ein entsprechendes Verteidigungsbündnis zu schaffen,

Ein europäisches Verteidigungsbündnis ist aber dann schon nochmal etwas anderes als eine EU-Armee.

Letzteres ist nicht machbar.
In welcher Sprache sollte diese Armee den kommunizieren?
Englisch, obwohl kein Mitgliedsstaat Englisch als Amtssprache hat?
Ansonsten wäre Deutsch als meistgesprochene Sprache am naheliegensten aber damit würden wohl unsere missgünstigen Nachbarn ein Problem haben (vor allem Polen und Frankreich).

Blackbyrd
15.02.2025, 15:04
Ja ja, lass gut sein.
Jeder kann hier nachlesen, wes Geistes Kind du bist

---

Ja, ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass langsam die "persönliche Schiene" wieder aufgebaut wird.

Klopperhorst
15.02.2025, 15:05
Ja, ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass langsam die "persönliche Schiene" wieder aufgebaut wird.

Sowas interessiert nur ne Muschi und du bist eine.

---

truthCH
15.02.2025, 15:08

Sprichst Du da von der vielfach zitierten Aussage Putins, von wegen wer den Zusammenbruch der Sowjetuion nicht bedauert, habe kein Herz?

Wenn ja, Du bist Dir hoffentlich bewusst, dass das nur das halbe Zitat ist? Denn es geht ja noch weiter .... und wer die UdSSR 2.0 einführen will, hat keinen Verstand. Zumindest gemäss der Zeitschrift "Schweizer Soldat", die ein Interview mit dem Botschafter Gramonin geführt hat, in dem dieser eben so Putin zitiert.

Rikimer
15.02.2025, 15:08
Kläre mich doch einmal auf, wie in EU-Ländern bzw. in westeuropäischen Ländern die Rekrutierung stattfindet?

Gehen dort die wehrpflichtigen Menschen etwas auf die Straße und verweigern alle den Dienst?

Die EU sind kein Staat. Schon die BRD hat Probleme genügend Soldaten zu bekommen aus Mangel an Patriotismus. Das Geld ist zu wenig, ein Restpatriotismus hat dazu geführt für mich doch zu dienen als Zeitsoldat und durchgehalten habe ich diese Beamtenarmee nur durch gut bezahlte Auslandseinsätze. Dann gab es die Möglichkeit weiter als Söldner zu machen, diesen Weg habe ich aber nicht eingeschlagen.

Die EU wird nur in der Lage sein hochbezahlte Söldner zu rekrutieren. EU-Patriotismus wird vermutlich nicht ausreichen. Das Problem wird dann nur sein, das solche Armeen kaum legitim sind und vermutlich eher dazu dienen werden um Unruhen im Inneren der multikulturellen Paradiese im Westen niederzuschlagen, denn für Kriege gegen Russland, China, Iran etc.

Blackbyrd
15.02.2025, 15:09
Ein europäisches Verteidigungsbündnis ist aber dann schon nochmal etwas anderes als eine EU-Armee.

Letzteres ist nicht machbar.
In welcher Sprache sollte diese Armee den kommunizieren?
Englisch, obwohl kein Mitgliedsstaat Englisch als Amtssprache hat?
Ansonsten wäre Deutsch als meistgesprochene Sprache am naheliegensten aber damit würden wohl unsere missgünstigen Nachbarn ein Problem haben (vor allem Polen und Frankreich).

Ich schrieb im Eingangsthread von einer europäischen Armee.

Englisch muss keine Amtssprache sein, aber wird dennoch, sogar auf der MSC gesprochen.
Waffensysteme, westliche, sind eh fast immer in der englischen Schrift aufgeführt.

So gesehen wird es englisch sein.

Blackbyrd
15.02.2025, 15:11

Die EU sind kein Staat. Schon die BRD hat Probleme genügend Soldaten zu bekommen aus Mangel an Patriotismus. Das Geld ist zu wenig, ein Restpatriotismus hat dazu geführt für mich doch zu dienen als Zeitsoldat und durchgehalten habe ich diese Beamtenarmee nur durch gut bezahlte Auslandseinsätze. Dann gab es die Möglichkeit weiter als Söldner zu machen, diesen Weg habe ich aber nicht eingeschlagen.

Die EU wird nur in der Lage sein hochbezahlte Söldner zu rekrutieren. EU-Patriotismus wird vermutlich nicht ausreichen. Das Problem wird dann nur sein, das solche Armeen kaum legitim sind und vermutlich eher dazu dienen werden um Unruhen im Inneren der multikulturellen Paradiese im Westen niederzuschlagen, denn für Kriege gegen Russland, China, Iran etc.

Leider gehst du nicht direkt auf meine direkten Fragen ein.

Rikimer
15.02.2025, 15:14

Das ist aber wirklich eine lustige Floskel, welche nicht darauf schließen lässt das eigene Gedanken in deinem Kopf eine große Rolle spielen.

truthCH
15.02.2025, 15:14

Hatte Merz so wie Medwedew mit direkter atomarer Vernichtung gedroht?

Das kommt halt davon, wenn man eine atomare Macht piesackt. Man kann ja vom ganzen halten was man will - aber eines muss man einfach anerkennen, nämlich, dass die ganze Eskalation dieser Situation seit Jahrzehnten vom Westen befeuert wurde bzw. hätte verhindert werden können. Und jede Atommacht auf diesem Planeten hat dieselbe Doktrin, die man jetzt gut oder schlecht finden kann, nämlich jene, dass eine Welt ohne sie keinen Sinn ergibt und man per Samson Option den eigenen Fortbestand sicherstellt oder vergeltet.

Kurz um - es war politisches Geplänkel mit einer ernsthaften Warnung.

Rikimer
15.02.2025, 15:17
Für dich muß man alles wiederholen und umschreiben, damit du verstehst.

Es gibt in Deutschland keine Wehrpflicht mehr und selbst als es diese noch gab, konnte man es umgehen (Zivildienst etwa). Nur ein kleiner Rest von Patriotismus hat dazu geführt das einige noch zur Armee gingen. Nun gibt es für die EU noch viel weniger "Patriotismus". Keine Ahnung wie du deine Träumereien von einer EU-Armee ohne eine Söldnerarmee verwirklichen willst.

Ruprecht
15.02.2025, 15:17

Ukros beistehen müßte !

Die Ukraine hat im Donbass die Russen bis zur Weißglut gereizt, die konnten froh sein das Russland nicht das große Besteck rausgeholt hat.
Gut das jetzt Trump und Putin den Scheiss endlich beenden.

Gero
15.02.2025, 15:23

Polen hat praktisch keine eigene Rüstungsindustrie (die man braucht um Verluste zu kompensieren) und kauft sich wild Material aus allen möglichen Ländern (BRD, Südkorea, USA) zu überteuerten Preisen zusammen, ohne irgendein zusammenhängendes strategisches Konzept oder Gedanken an Wartung (z.B. Ersatzteile), Logistik, Doktrin oder finanzielle Nachhaltigkeit zu verschwenden, während es nach wie vor von der EU subventioniert wird.
Eine völlig überbewertete Potemkin-Armee, deren Aufbau eher nationaler Eitelkeit und Großmannssucht geschuldet ist als irgendeiner rationalen strategischen Überlegung.

In Europa gibt es nur einen Staat der das Potential hätte mit Russland militärisch gleichzuziehen und das ist die BRD, die, wenn man sich reale Wirtschaftsleistung oder Wertschöpfung im produzierenden Gewerbe anschaut, eher mit Japan und Russland in einer Liga spielt als mit Frankreich oder dem VK, die darunter stehen.

Grenzer
15.02.2025, 15:23

Es gibt in Deutschland keine Wehrpflicht mehr und selbst als es diese noch gab, konnte man es umgehen (Zivildienst etwa). Nur ein kleiner Rest von Patriotismus hat dazu geführt das einige noch zur Armee gingen. Nun gibt es für die EU noch viel weniger "Patriotismus". Keine Ahnung wie du deine Träumereien von einer EU-Armee ohne eine Söldnerarmee verwirklichen willst.

Das ist korrekt ,- der Rest von Patriotismus in Deutschland wurde von dreckigen Ideologen abgewürgt und damit ist er begraben !

Solange Leute wie ein unfähiger Wirtschaftsminister lauthals verkünden dürfen ,- Das sie mit Patriotismus und Nationalstolz und dem Begriff "Deutschland" nichts anfangen könen, und Vaterlandsliebe finden die zum Kotzen ,- solange wird es auch keine Wehrbereitschaft geben.
Erst müssen die Deutschlandhasser im Knast hocken ,- vorher tut sich rein garnichts mehr in diesem Queeren bunten Land...

Blackbyrd
15.02.2025, 15:24

Das ist aber wirklich eine lustige Floskel, welche nicht darauf schließen lässt das eigene Gedanken in deinem Kopf eine große Rolle spielen.

Meine eigenen Gedanken und meine Meinung spielen eine sehr große Rolle bei mir.

Stell dir einmal vor, dass ich davon nie abgewichen bin, was ja anscheinend einigen Usern hier nicht passt und
so gesehen versuchen sie es dann auf die "persönliche Schiene" zu leiten.

Blackbyrd
15.02.2025, 15:30

Nein, du musst dich halt nur präzise ausdrücken und ebenso präzise auf meine Fragen antworten.

Wie du lesen kannst, hatte ich nicht explizit auf die Wehrpflicht in Deutschland hingewiesen.

Ich schrieb etwas von einer europäischen Armee und nicht von einer EU-Armee.

Muss ich wirklich alles wiederholen, dass du entsprechend antworten kannst, wenn du es denn kannst?

Gero
15.02.2025, 15:31

Englisch muss keine Amtssprache sein, aber wird dennoch, sogar auf der MSC gesprochen.
Waffensysteme, westliche, sind eh fast immer in der englischen Schrift aufgeführt.

Das war eine Antwort auf den Eingangsbeitrag.
Man will sich also von den VSA und ihren anglophonen Schergen unabhängig machen, benutzt aber weiterhin ihre Sprache ... :auro:

Wird allerdings nicht passieren.

Ruprecht
15.02.2025, 15:31
Polen hat praktisch keine eigene Rüstungsindustrie (die man braucht um Verluste zu kompensieren) und kauft sich wild Material aus allen möglichen Ländern (BRD, Südkorea, USA) zu überteuerten Preisen zusammen, ohne irgendein zusammenhängendes strategisches Konzept oder Gedanken an Wartung (z.B. Ersatzteile), Logistik, Doktrin oder finanzielle Nachhaltigkeit zu verschwenden, während es nach wie vor von der EU subventioniert wird.
Eine völlig überbewertete Potemkin-Armee, deren Aufbau eher nationaler Eitelkeit und Großmannssucht geschuldet ist als irgendeiner rationalen strategischen Überlegung.

In Europa gibt es nur einen Staat der das Potential hätte mit Russland militärisch gleichzuziehen und das ist die BRD, die, wenn man sich reale Wirtschaftsleistung oder Wertschöpfung im produzierenden Gewerbe anschaut, eher mit Japan und Russland in einer Liga spielt als mit Frankreich oder dem VK, die darunter stehen.
Du hast auf einer Universität Militärstrategie studiert?
Nur dummes Gequatsche wie linksgepolte das so ansich haben.

SprecherZwo
15.02.2025, 15:38
Die polnische Aufrüstung dürfte weniger gegen Russland gerichtet sein, als gegen den ungeliebten westlichen Nachbarn, von dem man gerne noch Billionen an Reparationen und ggf auch weiteres Land bekommen möchte.

Ophiuchus
15.02.2025, 15:41
Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

All deine "Anliegen" kannst du doch im Ukraine-Thread loswerden.

Kannst du lesen ?

SprecherZwo
15.02.2025, 15:46
Warum aufregen...!?
Die Drecksarbeit an der neuen Ostfront machen eh bald die Polen und Finnen und Balten mit westlicher Ausrüstung oder nur US-Material.
Polen wird mit seiner Armee alles Mögliche tun, aber mit Sicherheit nicht die verhassten "Szwaby" verteidigen.

navy
15.02.2025, 15:48
Warum aufregen...!?

Dazu sind ebenso, diese Länder zu bunt und unfähig

Ophiuchus
15.02.2025, 15:52

Der schwarze Vogel ist heute wieder besonders speziell !
Der hat eine Faktenallergie !

Die Ukraine hat im Donbass die Russen bis zur Weißglut gereizt, die konnten froh sein das Russland nicht das große Besteck rausgeholt hat.
Gut das jetzt Trump und Putin den Scheiss endlich beenden.

Eigentlich hätten die USA von Anfang an an der Seite Russlands stehen sollen .

Nehmen wir hier , hier sprach sich ja auch die Sowjetunion für eine Aktion der USA zur Rettung seiner Staatsbürger aus :

Befreiungsversuch[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Geiselnahme_von_Teheran&veaction=edit&section=5) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Geiselnahme_von_Teheran&action=edit&section=5)]
→ Hauptartikel: Operation Eagle Claw (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Eagle_Claw)
Nachdem Präsident Carter am 8. Dezember 1979 eine gewaltsame Befreiung der Geiseln öffentlich ausgeschlossen hatte, billigte er die Ausarbeitung einer geheimen Rettungsmission. Am 4. Dezember 1979 hielt der deutsche Legationsrat (https://de.wikipedia.org/wiki/Legationsrat) Alfred Vestring (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Vestring) schriftlich fest, dass die Sowjetunion bereit sei, militärische Aktionen der USA zur Rettung der Geiseln als einmalige Vergeltungsaktion hinzunehmen. In diesem Sinne hatte der sowjetische Botschafter in Teheran, Winogradow, die iranische Führung bereits am 19. November 1979 unterrichtet.

„Die Sowjetunion hält eine amerikanische Intervention mit begrenztem Ziel und für begrenzte Dauer für nicht bedrohlich und gedenkt wahrscheinlich sogar, den dann noch weiter wachsenden Antiamerikanismus zu ihrem Vorteil propagandistisch auszunutzen. … Insgesamt gesehen verläuft die Entwicklung im Iran durchaus im Sinne der Sowjetunion. Der revolutionäre Prozess ist wieder in Schwung gekommen.“[23] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Teheran#cite_note-23)

In der Nacht vom 24. zum 25. April 1980 trafen sich für den ersten Teil der Operation einige C-130-Transportflugzeuge (https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-130) in der Ausführung MC-130E Combat Talon mit acht RH-53D-Sea-Stallion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-65)-Hubschraubern auf einem Behelfslandeplatz in der Großen Salzwüste (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Salzw%C3%BCste_(Iran)) im Südosten des Irans. Zwei der Hubschrauber fielen wegen eines Sandsturms (https://de.wikipedia.org/wiki/Sandsturm) aus, ein dritter wurde bei der Landung beschädigt. Daraufhin wurde die Mission abgebrochen und der Befehl für den Abzug gegeben. Dabei kollidierte ein Hubschrauber wegen schlechter Sicht mit einer Lockheed C-130 und beide stürzten ab. Dabei starben acht amerikanische Soldaten und mindestens vier weitere wurden verletzt. Später wurden einige der Leichen während massiver Protestdemonstrationen vor laufender Kamera in den Straßen Teherans von Sadegh Chalchali (https://de.wikipedia.org/wiki/Sadegh_Chalchali) vorgeführt. Am 6. Mai 1980 wurden die Leichen der US-Soldaten in die USA überführt und US-Präsident Carter ordnete eine dreitägige Staatstrauer (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatstrauer) an. Die Geiseln in der Botschaft wurden in den folgenden Tagen in verschiedene Städte im Iran gebracht, um einem erneuten Befreiungsversuch vorzubeugen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Teheran

EU - Armee , da hätte ich eine Idee , Einreise junger Asylanten über den Umweg 5 Jahre in der Fremdenarmee ala Legion Etrangere !

Klopperhorst
15.02.2025, 15:56
Polen wird mit seiner Armee alles Mögliche tun, aber mit Sicherheit nicht die verhassten "Szwaby" verteidigen.

Die NATO war doch noch nie im Bündnisfall mit echtem Krieg.
Ob das Konstrukt überhaupt zur Verteidigung Europas funktioniert, weil ja dann die Nationen auch ihre eigenen Leute für andere Nationen opfern müssten, ist reine Theorie.

Alles, was die NATO bisher vollbrachte, waren Luftschläge und ein paar Scharmützel mit Terroristen, der Rest waren weitgehend Alleingänge des US-Militärs.

Wer an die NATO im heißen Infanterie-Krieg in Europa glaubt, der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann.

---

SprecherZwo
15.02.2025, 15:58
Ob das Konstrukt überhaupt zur Verteidigung Europas funktioniert, weil ja dann die Nationen auch ihre eigenen Leute für andere Nationen opfern müssten, ist reine Theorie.

Alles, was die NATO bisher vollbrachte, waren Luftschläge in Wüstengebieten und ein paar Scharmützel mit Terroristen, der Rest waren weitgehend Alleingänge des US-Militärs.

Wer an die NATO im heißen Infanterie-Krieg in Europa glaubt, der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann.

---
BRDler, die glauben, Polen würde sie im Ernstfall verteidigen, sind gleichzusetzen mit Griechen, die entsprechendes vom "Nato-Partner" Türkei erwarten. Letztere gibt es allerdings vermutlich nur in der Theorie.

Ophiuchus
15.02.2025, 16:01

Alles, was die NATO bisher vollbrachte, waren Luftschläge und ein paar Scharmützel mit Terroristen, der Rest waren weitgehend Alleingänge des US-Militärs.

---

Das ist doch genau das Thema des Freds .

... weil die NATO nix taugt , machen wir noch eine EU-Armee , Doppelstrukturen machen doch Sinn ?!

Ist wie das Nebeneinander von Bon und Berlin mit einem Buntestach der größer ist als Senat / Repräsentantenhaus in den USA ...

Mehr Sicherheit und Demokratie geht nich !

Gero
15.02.2025, 16:03
Du hast auf einer Universität Militärstrategie studiert?

Da wird bestimmt gelehrt dass eine bunte Mischung verschiedener Hersteller aus verschiedenen Ländern mit ausländischen, teilweise überseeischen, Lieferketten ein Erfolgsrezept ist ... :auro:

Nur dummes Gequatsche

Was genau ist denn an meinen Aussagen dumm?
Bitte präzisieren.
Ansonsten werde ich diese Antwort deinerseits als "dummes Gequatsche" abtun.

wie linksgepolte das so ansich haben.

Weil ich ja dafür bekannt bin so "linksgepolt" zu sein.

Hast du eine Polin geheiratet und fühlst dich deswegen wenn meinem sachlichen Beitrag persönlich angegriffen oder was ist der Grund für diese sinnlose, argumentfreie Antwort?

Klopperhorst
15.02.2025, 16:04
Das ist doch genau das Thema des Freds .

... weil die NATO nix taugt , machen wir noch eine EU-Armee , Doppelstrukturen machen doch Sinn ?!

Ist wie das Nebeneinander von Bon und Berlin mit einem Buntestach der größer ist als Senat / Repräsentantenhaus in den USA ...

Mehr Sicherheit und Demokratie geht nich !

Es kann Bündnisse und Beistandspakte zwischen analogen Nationen, z.B. Deutschland und Österreich, geben.
Entfernte Nationen mit historischen Schuldaufwiegungen und Animositäten werden sicher keine gemeinsamen Kampfgruppen organisieren können.

Die fremden Kampfgruppen (Italiener, Rumänen, Bulgaren usw.) funktionierten schon im 2. Weltkrieg nicht.
Die waren eher eine Last.

Allenfalls kann man sich noch eine strategische Partnerschaft bezüglich Logistik, Material, Aufklärung vorstellen.

Echte Armeen funktionieren nur im nationalen Kontext.

---

Gero
15.02.2025, 16:05
Die polnische Aufrüstung dürfte weniger gegen Russland gerichtet sein, als gegen den ungeliebten westlichen Nachbarn, von dem man gerne noch Billionen an Reparationen und ggf auch weiteres Land bekommen möchte.

Hauptsächlich ist sie gegen ihr eigenes nationales Minderwertigkeitsgefühl gerichtet.

SprecherZwo
15.02.2025, 16:14
Hauptsächlich ist sie gegen ihr eigenes nationales Minderwertigkeitsgefühl gerichtet.
Korrekt, aber bereits einzelne Personen mit Minderwertigkeitskomplexen sind potentiell gefährlich, weil sie diese auf irgendeine oder andere Weise zu kompensieren versuchen. Für ganze Nationen gilt dies umso mehr. Die Rolle Polens in den Zwischenkriegsjahren und beim Ausbruch des 2 WKs, aber auch während der napoleonischen Kriege zeigen, welches Übel diese grössenwahnsinnnige Giftzwerg-Nation anzurichten vermag.

BrüggeGent
15.02.2025, 16:15

Es reicht, wenn sie sich selber verteidigen ...

Gero
15.02.2025, 16:20

Die Friedensgröße einer Armee ist ohnehin irrelevant.
Worauf es ankommt ist die mobilisierte Stärke.
Ein 200.000-300.000 Mann Heer ist im Frieden zu teuer und im Kriegsfall zu klein.

Sinnvoller wäre ein Aufbau wie bei der Feuerwehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehr_in_Deutschland):
- ein paar Zehntausend (vllt 50.000) Professionelle (Friedensstärke)
- ca. eine Millionen Freiwillige (Reservisten) die im Kriegsfall mobilisiert werden

Gero
15.02.2025, 16:37
Ein Grund für die Kriegsgeilheit der Europäer...

Nach Angaben des ukrainischen Ministeriums für Umweltschutz und natürliche Ressourcen besitzt die Ukraine Vorkommen von 21 der 30 von der EU benötigten kritischen Rohstoffe, darunter Lithium, Kobalt, Scandium, Graphit, Tantal und Niob.

https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2025/02/7-3-1024x639.jpg

https://overton-magazin.de/top-story/im-ukraine-krieg-geht-es-weniger-um-freiheit-als-um-die-ausbeutung-kritischer-bodenschaetze/

Für Russland spielt das bestimmt gar keine Rolle ...

Ophiuchus
15.02.2025, 16:42
Es kann Bündnisse und Beistandspakte zwischen analogen Nationen, z.B. Deutschland und Österreich, geben.

Nehmen wir mal die beiden WK , dann hatte DE am Ende immer die A-Karte .
Im ersten hat uns Österreich in die Scheiße gezogen im zweiten ein Österreicher !

Entfernte Nationen mit historischen Schuldaufwiegungen und Animositäten werden sicher keine gemeinsamen Kampfgruppen organisieren können.

Aber wie ist es mit Verträgen ? Wie ist das Münchner Abkommen vereinbar mit den Verpflichtungen z.Bsp. von England gegenüber Polen und die Zustimmung zur
Übernahme der Tschechei /Slowakei ?

Die fremden Kampfgruppen (Italiener, Rumänen, Bulgaren usw.) funktionierten schon im 2. Weltkrieg nicht.
Die waren eher eine Last.

Ja die Rumänen waren bei Stalingrad am Nützlichsten , wenn sie mal nicht im Wege standen ..

Allenfalls kann man sich noch eine strategische Partnerschaft bezüglich Logistik, Material, Aufklärung vorstellen.

Hier habe ich als Offizier gedient in einer Armee und einer Wehr , das Problem wo beginnt die Kriegsbeteiligung ?
Das Frettchengesicht ist der Meinung wir sind nicht im Krieg gegen Russland , ich schon !
Der Westen deckt im Ukrainekrieg des Schauspielers (fast) alle Bereiche der Kriegsführung ab .
Logistik, Aufklärung , Sanitätsdienst , Ausbildung ... für mich und meine russische Frau ( die arbeitet ) ist Deutschland im Krieg mit Russland !
Wo bleibt da die historische Verantwortung ?

Echte Armeen funktionieren nur im nationalen Kontext.
---

Nicht immer !
Nehmen wir die Napoleonischen Befreiungskriege .
Damals kämpften Deutsche auf beiden Seiten .
Waren es nicht Bayern die als Knechte Napoleons Andreas Hofer festnahmen ?
Sind es nicht die Scharnhorst und die Blüchers auf die wir stolz sein dürfen bis Staufenberg kam .
Dazwischen gab es eine Traditionspflege im Westen die ich nicht nachvollziehen kann .
War da kurz nach der "Wende " bei den Panzerjägern 50 Homberg / Efze da mußte ich in den Saal an einer Galerie Ritterkreuzträger vorbei verstand ich nicht .
Aber Wessis sind eh schwer bis nicht zu verstehen , da war am Golf der Golfkrieg , alles was die da gefahren haben waren keine Golfs , aber die hatten Sandsackburgen
um den Kaserneneingang gebaut ...
klingt komisch war aber so ...

Klopperhorst
15.02.2025, 16:46
...
Aber wie ist es mit Verträgen ? Wie ist das Münchner Abkommen vereinbar mit den Verpflichtungen z.Bsp. von England gegenüber Polen und die Zustimmung zur
Übernahme der Tschechei /Slowakei ?

Sagte ich doch, klassische Beistandspakte.
Aber diese hatten immer ein Kalkül, z.B. Einfluss zu gewinnen.
Du willst doch nicht sagen, der Beistandspakt für Polen war nicht dem Kalkül geschuldet, das lästige Deutschland als Konkurrent des britischem Empire als Kontinentalmacht auszuschalten.
Ein Verteidigungsbündnis war das nicht!

Nicht immer !
Nehmen wir die Napoleonischen Befreiungskriege .
Damals kämpften Deutsche auf beiden Seiten .
Waren es nicht Bayern die als Knechte Napoleons Andreas Hofer festnahmen ?
Sind es nicht die Scharnhorst und die Blüchers auf die wir stolz sein dürfen bis Staufenberg kam .
Dazwischen gab es eine Traditionspflege im Westen die ich nicht nachvollziehen kann .
War da kurz nach der "Wende " bei den Panzerjägern 50 Homberg / Efze da mußte ich in den Saal an einer Galerie Ritterkreuzträger vorbei verstand ich nicht .
Aber Wessis sind eh schwer bis nicht zu verstehen , da war am Golf der Golfkrieg , alles was die da gefahren haben waren keine Golfs , aber die hatten Sandsackburgen
um den Kaserneneingang gebaut ...
klingt komisch war aber so ...

Damals gabs noch keine Nationen im heutigen Sinne, Napoleon führte ja erst zur Entwicklung der Nationen.
Letztendlich schickte der europäische Hochadel damals seine Truppen umher, weil es SEINEM monarchischen Interesse diente, aber nicht einem nationalen Interesse der Völker.
Das war jedenfalls nicht so geplant.

---

Flaschengeist
15.02.2025, 17:16
Für Russland spielt das bestimmt gar keine Rolle ...

Eine untergeordnete Rolle, denn die Russen verfügen selbst über ausreichend "Seltene Erden"

Ophiuchus
15.02.2025, 17:26
Sagte ich doch, klassische Beistandspakte.
Aber diese hatten immer ein Kalkül, z.B. Einfluss zu gewinnen.
Du willst doch nicht sagen, der Beistandspakt für Polen war nicht dem Kalkül geschuldet, das lästige Deutschland als Konkurrent des britischem Empire als Kontinentalmacht auszuschalten.
Ein Verteidigungsbündnis war das nicht!

Deutschland wird immer in die Verantwortung genommen , auch die Deutschen als 64er bin ich in der Haftung für den WKII: aber der Oberafghane in DE hat mit den
regelmäßigen Morden durch seine Landsleute an den Gastgebern nichts zu tun .
Ich stell mal in den Raum , wenn die Engländer nicht solche Feiglinge wie die Ukrainer gewesen wären, hätte es den sogenannten Holycaust nicht gegeben !

Blackbyrd
15.02.2025, 18:23

Das war eine Antwort auf den Eingangsbeitrag.
Man will sich also von den VSA und ihren anglophonen Schergen unabhängig machen, benutzt aber weiterhin ihre Sprache ... :auro:

Wird allerdings nicht passieren.

Wer spricht wessen Sprache, also diese "englische" Sprache? :?

Blackbyrd
15.02.2025, 18:25
Kannst du lesen ?

Ich ja, du vermutlich weniger.

Blackbyrd
15.02.2025, 18:30

Selbstverständlich rüstet sich Polen gegen Russland auf, da ist noch eine Rechnung offen, das Massaker von Katyn lässt grüßen.

Blackbyrd
15.02.2025, 18:35

---

Na ja, das "glorreiche" russische/sowjetische Militär hatte sich ja in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Der schmachvolle Abzug aus Afghanistan, die peinliche Situation als syrische Schutzmacht und der fast 3 Jahre anhaltende Krieg gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner.

Klopperhorst
15.02.2025, 18:37
...
Der schmachvolle Abzug aus Afghanistan, die peinliche Situation als syrische Schutzmacht und der fast 3 Jahre anhaltende Krieg gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner.

Die NATO ist auch schmachvoll aus Afghanistan abgezogen, scheinst schon die Szenen am Kabuler Flughafen Herbst 2021 vergessen zu haben.
Syrien wurde viele Jahre stabilisiert.
Daß Assad der Stecker gezogen wurde, war v.a. Bestechung und Befehlsverweigerung der syrischem Armee geschuldet.
Wer im Hintergrund da die Fäden zog, kannst dir ja denken Umananda.

---

Minimalphilosoph
15.02.2025, 18:40
Deutschland wird immer in die Verantwortung genommen , auch die Deutschen als 64er bin ich in der Haftung für den WKII: aber der Oberafghane in DE hat mit den
regelmäßigen Morden durch seine Landsleute an den Gastgebern nichts zu tun .
Ich stell mal in den Raum , wenn die Engländer nicht solche Feiglinge wie die Ukrainer gewesen wären, hätte es den sogenannten Holycaust nicht gegeben !

Von der Wertigkeit von innereuropäischen Beistandspakten zur Feststellung deutscher Kriegsschuld. Ganz logisch.

Und der Holo darf nicht fehlen.

Fortuna
15.02.2025, 18:45
Die NATO ist auch schmachvoll aus Afghanistan abgezogen, scheinst schon die Szenen am Kabuler Flughafen Herbst 2021 vergessen zu haben.
Daß Assad der Stecker gezogen wurde, war v.a. Bestechung und Befehlsverweigerung der syrischem Armee geschuldet.

---

Die überstürzte Flucht der Buntenwehr aus Somalia '94 wurde mit der Evakuierung aus dem Kurland-Kessel verglichen.

Grenzer
15.02.2025, 18:47
Die überstürzte Flucht der Buntenwehr aus Somalia '94 wurde mit der Evakuierung aus dem Kurland-Kessel verglichen.

Wir halten als wesentlich fest :

Die Bundeswehr taugt nichts ,- aber dolle rennen können die Soldaten :D

( Motto : Vorwärts , Leute-es geht zurück )

Blackbyrd
15.02.2025, 18:49
Na ja, das "glorreiche" russische/sowjetische Militär hatte sich ja in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

---

Ich habe absolut nichts vergessen, ich hatte nur mit meinem Beitrag darauf hinweisen wollen,
dass du womöglich etwas zu einseitig die Situation beschrieben hattest.

Assad ist abgehauen, wie einst der russische Statthalter Janukowytsch aus der Ukraine.
Die syrische Armee ist ebenfalls weggelaufen.

Im Hintergrund gab es keine Fäden zu ziehen. So etwas wird immer gerne verbreitet, wenn Russland versagt, in diesem Fall als syrische Schutzmacht.

Klopperhorst
15.02.2025, 18:51
Ich habe absolut nichts vergessen, ich hatte nur mit meinem Beitrag darauf hinweisen wollen ...

Man kann nicht Rußland ein "Versagen" in Afghanistan anlasten, wenn die angeblich beste Militärmaschine der Welt vor irgendwelchen Höhlenbewohnern mit Kalaschnikow kapitulierte.

---

Blackbyrd
15.02.2025, 18:52

Ich vermisse den User Nachtstern, der hätte jetzt wieder über den Korea-Krieg oder den Vietnam-Krieg fabuliert. :D

Ruprecht
15.02.2025, 18:53

Und dieses mal hat uns der Pole im Sack da wir völlig verschwult wehrlos sind.
Mein Vater wird sich im Grab herumdrehen.

Blackbyrd
15.02.2025, 18:55
Man kann nicht Rußland ein "Versagen" in Afghanistan anlasten, wenn die angeblich beste Militärmaschine der Welt vor irgendwelchen Höhlenbewohnern mit Kalaschnikow kapitulierte.

---

Na ja, eben diese Höhlenbewohner haben halt auch die Russen/Sowjets zum Teufel gejagt.

Klopperhorst
15.02.2025, 18:57
Na ja, eben diese Höhlenbewohner haben halt auch die Russen/Sowjets zum Teufel gejagt.

Rubbel dir einen drauf, da dein westliches Supermilitär dort auch keinen Stich machte und in vielen anderen Ländern (Vietnam usw.) auch nichts zustande brachte, ist es mindestens Gleichstand.

---

amendment
15.02.2025, 19:02
Wir halten als wesentlich fest :

Die Bundeswehr taugt nichts ,- aber dolle rennen können die Soldaten :D

( Motto : Vorwärts , Leute-es geht zurück )

Die neu aufzustellenden Europäischen Streitkräfte werden im Kern aus der deutschen "Division Schnelle Kräfte", der polnischen 11. Lebuser Panzerdivision sowie der französischen "Force d’intervention rapide interarme" mit zwei Divisionen, sechs Brigaden und auch der deutsch-französischen Brigade gebildet werden.

Die anderen EU-Länder stellen jeweils ihre Elite-Regimenter und Brigaden unter das gemeinsame Kommando der Europäischen Streitkräfte. Samt der Einführung bzw. der Wiedereinführung der Wehrpflicht für Frauen und Männer in allen EU-Staaten sollte sich in längstens fünf Jahren eine europäische Verteidigungsarmee in Stärke der heutigen Streitkräfte der Russischen Föderation aufstellen lassen.

Parallel dazu wird mit dem Hinauskomplimentieren der USA aus Europa eine eigene, europäische "Force de frappe" hochgefahren, um jeglichen russischen Gelüsten auch nuklear Paroli bieten zu können.

Blackbyrd
15.02.2025, 19:03
Rubbel dir einen drauf, da dein westliches Supermilitär dort auch keinen Stich machte und in vielen anderen Ländern (Vietnam usw.) auch nichts zustande brachte, ist es mindestens Gleichstand.

---

Gleichstand, ich wusste, dass wir uns auch annähern können, da kannst dir auch einen drauf rubbeln.

Denn du kennst doch meinen Spruch: "Nicht nur der Westen hat Dreck am Stecken."

Klopperhorst
15.02.2025, 19:04
Gleichstand, ich wusste, dass wir uns auch annähern können, da kannst dir auch einen drauf rubbeln.

Denn du kennst doch meinen Spruch: "Nicht nur der Westen hat Dreck am Stecken."

Es geht hier um die Frage einer europäischen Armee?
Thema Umananda, Thema!

---

Minimalphilosoph
15.02.2025, 19:10
Die neu aufzustellenden Europäischen Streitkräfte werden im Kern aus der deutschen "Division Schnelle Kräfte", der polnischen 11. Lebuser Panzerdivision sowie der französischen "Force d’intervention rapide interarme" mit zwei Divisionen, sechs Brigaden und auch der deutsch-französischen Brigade gebildet werden.

Die anderen EU-Länder stellen jeweils ihre Elite-Regimenter und Brigaden unter das gemeinsame Kommando der Europäischen Streitkräfte. Samt der Einführung bzw. der Wiedereinführung der Wehrpflicht für Frauen und Männer in allen EU-Staaten sollte sich in längstens fünf Jahren eine europäische Verteidigungsarmee in Stärke der heutigen Streitkräfte der Russischen Föderation aufstellen lassen.

Parallel dazu wird mit dem Hinauskomplimentieren der USA aus Europa eine eigene, europäische "Force de frappe" hochgefahren, um jeglichen russischen Gelüsten auch nuklear Paroli bieten zu können.

uiuihiuiiiuuuiiii... Das klingt ja alles noch bedrohlicher als Taurus, Leopard und deine anderen Gamechanger.

So langsam gehen Russland die Optionen aus. :D

Grenzer
15.02.2025, 19:11

Ich hoffe sehr darauf , das es bald eine Europäische Elitearmee geben wird ,- und ich hoffe ,-
das die US- Besatzer endlich Deutschland verlassen müssen,- ich finde, dies wäre eine unabdingbare Voraussetzung für ein neues, großeuropäisches Bewusstsein

Blackbyrd
15.02.2025, 19:11
Es geht hier um die Frage einer europäischen Armee?
Thema Umananda, Thema!

---

Ja, leider muss ich ja immer wieder auf themenfremde Beiträge antworten.

Ich bin ja ein ordentlicher User, der keine Antwort schuldig bleiben möchte, so entstehen halt diese Ablenkungen.

Mal sehen, was am Montag bei dem Treffen in Frankreich herauskommen wird. Langfristig kann es nur auf eine europäische Armee hinauslaufen.

Grenzer
15.02.2025, 19:15
Ich hoffe sehr darauf , das es bald eine Europäische Elitearmee geben wird ,- und ich hoffe ,-
das die US- Besatzer endlich Deutschland verlassen müssen,- ich finde, dies wäre eine unabdingbare Voraussetzung für ein neues, großeuropäisches Bewusstsein
Ein neuer Beweis für die neue Weltgendarmen-Rolle der USA !

15.02.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:08 US-Sonderbeauftragter Kellogg schließt Europa von direkten Ukraine-Verhandlungen aus +++

https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 20:08 US-Sonderbeauftragter Kellogg schließt Europa von direkten Ukraine-Verhandlungen aus +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-08-US-Sonderbeauftragter-Kellogg-schliesst-Europa-von-direkten-Ukraine-Verhandlungen-aus--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-08-US-Sonderbeauftragter-Kellogg-schliesst-Europa-von-direkten-Ukraine-Verhandlungen-aus--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der US-Sonderbeauftragte Keith Kellogg hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Entschlossenheit der USA betont, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Zu der von europäischen Verbündeten geforderten Beteiligung an Verhandlungen antwortete er ausweichend, ohne die Rolle der Europäer konkret zu benennen. Auf die Frage, er habe in München in den letzten Stunden gesagt, Europa werde bei Friedensgesprächen nicht mit am Tisch sein, antworte Kellogg: "Definieren Sie am Tisch. Da werden zwei Protagonisten und ein Vermittler sitzen", sagte Kellogg nach Informationen von ntv. de wörtlich. Zuvor hatte der US-Sondergesandte für Russland und die Ukraine der britischen Zeitung "The Guardian" gesagt, es sei unrealistisch zu glauben, dass Europa an direkten Gesprächen beteiligt werde. Vorschläge aus Europa seien jedoch willkommen (siehe Eintrag 19:06 Uhr).

Minimalphilosoph
15.02.2025, 19:22
Ein neuer Beweis für die neue Weltgendarmen-Rolle der USA !

15.02.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:08 US-Sonderbeauftragter Kellogg schließt Europa von direkten Ukraine-Verhandlungen aus +++

https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-08-US-Sonderbeauftragter-Kellogg-schliesst-Europa-von-direkten-Ukraine-Verhandlungen-aus--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/44869471/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-08-US-Sonderbeauftragter-Kellogg-schliesst-Europa-von-direkten-Ukraine-Verhandlungen-aus--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der US-Sonderbeauftragte Keith Kellogg hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Entschlossenheit der USA betont, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Zu der von europäischen Verbündeten geforderten Beteiligung an Verhandlungen antwortete er ausweichend, ohne die Rolle der Europäer konkret zu benennen. Auf die Frage, er habe in München in den letzten Stunden gesagt, Europa werde bei Friedensgesprächen nicht mit am Tisch sein, antworte Kellogg: "Definieren Sie am Tisch. Da werden zwei Protagonisten und ein Vermittler sitzen", sagte Kellogg nach Informationen von ntv. de wörtlich. Zuvor hatte der US-Sondergesandte für Russland und die Ukraine der britischen Zeitung "The Guardian" gesagt, es sei unrealistisch zu glauben, dass Europa an direkten Gesprächen beteiligt werde. Vorschläge aus Europa seien jedoch willkommen (siehe Eintrag 19:06 Uhr).

Diesmal kommt es seiner Gendarmenrolle aber nahe.

Grenzer
15.02.2025, 19:24
Diesmal kommt es seiner Gendarmenrolle aber nahe.

https://youtu.be/kxmY9xP7yKg :emwm:

luggi69
15.02.2025, 19:27
Armeen in Europa haben zu viel Leid bislang fabriziert!

Jetzt forder dieser Heini Elendsky eine europäischen Armee gegen Russland -ich glaub mein Schwein preift!

Fortuna
15.02.2025, 21:22
Ich vermisse den User Nachtstern, der hätte jetzt wieder über den Korea-Krieg oder den Vietnam-Krieg fabuliert. :D

Ich kann das gerne für ihn übernehmen, denn ich kenne mich da sehr gut aus.

Rikimer
15.02.2025, 22:34
Nein, du musst dich halt nur präzise ausdrücken und ebenso präzise auf meine Fragen antworten.

Wie du lesen kannst, hatte ich nicht explizit auf die Wehrpflicht in Deutschland hingewiesen.

Muss ich wirklich alles wiederholen, dass du entsprechend antworten kannst, wenn du es denn kannst?

Ich sehe, dich interessieren die Details nicht. Ob und wie eine solche Armee erstens möglich ist und zweitens der Aufbau derselben. Dafür irrelevante Begrifflichkeiten wie: Europa-Armee statt EU-Armee.

Erinnerst mich irgendwie an einen Technokraten oder in der niederen Form: Bürokraten. In der Vergangenheit waren es diejenigen, welche die phantastischen Fünf-Jahrespläne der Sowjetunion erstellt haben. Immerhin die chinesischen Zentralplaner waren ein wenig erfolgreicher, auch weil sie über Jahrzehnte Technologie aus dem Westen rauben konnten und Rockefeller & Co. deren Märkte geöffnet haben.

Aber da du in der EU lebst:

https://pbs.twimg.com/media/GhLpE-vbkAAwpeT?format=png&name=large
https://pbs.twimg.com/media/GhLpJ1wa0AACkYU?format=png&name=small

Die EU fallen international immer weiter zurück. Und dies wohl künftig exponential, da vor allem Deutschland gezielt deindustrialisiert wird. Stichwort: Green Energy, Abschaltung aller Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke, Ausbau teurer, unzuverlässiger Energie wie Solar- und Wind.

Die Basis für eine schlagkräftige EU-Truppe wird auch wirtschaftlich gesehen immer unwahrscheinlicher. Man hat die Mittel für die Ansiedlung nutzloser Immigranten aus der islamischen Welt verbraucht und die Deindustrialisierung Westeuropas.

Kaktus
16.02.2025, 01:50

Den gesponserten SPIEGEL kannst du dir nicht hinter den Spiegel stecken, sondern in die Tonne kloppen. Was Selenskyi betrifft: Der ist schon seit Mai letzten Jahres nicht mehr Präsident!

Blackbyrd
16.02.2025, 09:58

Ich kann das gerne für ihn übernehmen, denn ich kenne mich da sehr gut aus.

Nein, das glaube ich kaum, denn diese "Aufgabe" wäre viel zu groß für dich, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Blackbyrd
16.02.2025, 10:06

Den gesponserten SPIEGEL kannst du dir nicht hinter den Spiegel stecken, sondern in die Tonne kloppen. Was Selenskyi betrifft: Der ist schon seit Mai letzten Jahres nicht mehr Präsident!

Na ja, alle Beiträge/Artikel aus dem Spiegel gefallen mir auch nicht, aber der Großteil ist schon OK.

Die Wahlen in der Ukraine setzen das Parlament an. Des Weiteren verhindert das Kriegsrecht die Wahlen in der Ukraine, das Kriegsrecht wurde zu Recht und ordnungsgemäß ausgerufen.

Glaubst du, oder willst du mir womöglich erzählen wollen, dass in der Bundesrepublik Deutschland, wenn ein solcher Krieg wie in der Ukraine
herrschen würde, würden Wahlen abgehalten?

Grenzer
16.02.2025, 10:11

Plötzlich zerfällt das lang gehabte Vertrauen der Westdeutschen auf die USA ,-
eine Entwicklung ,- der ich nur Positives abgewinnen kann :

16.02.2025 10:38 Uhr – 02:43 min Probleme im transatlantischen Bündnis Lang: Tempo des Vertrauensverlustes ist irre Die Sicherheitskonferenz in München hat in diesem Jahr hohe Wellen geschlagen, US-Vizepräsident J.D. Vance mit seiner Rede und der Demokratie-Kritik viele Teilnehmer verstört. ntv-Reporter Christof Lang zieht ein ernüchtertes Fazit zum transatlantischen Bündnis zwischen Europa und den USA.

Blackbyrd
16.02.2025, 10:19

Ich sehe, dich interessieren die Details nicht. Ob und wie eine solche Armee erstens möglich ist und zweitens der Aufbau derselben. Dafür irrelevante Begrifflichkeiten wie: Europa-Armee statt EU-Armee.

Erinnerst mich irgendwie an einen Technokraten oder in der niederen Form: Bürokraten. In der Vergangenheit waren es diejenigen, welche die phantastischen Fünf-Jahrespläne der Sowjetunion erstellt haben. Immerhin die chinesischen Zentralplaner waren ein wenig erfolgreicher, auch weil sie über Jahrzehnte Technologie aus dem Westen rauben konnten und Rockefeller & Co. deren Märkte geöffnet haben.

Aber da du in der EU lebst:

https://pbs.twimg.com/media/GhLpE-vbkAAwpeT?format=png&name=large
https://pbs.twimg.com/media/GhLpJ1wa0AACkYU?format=png&name=small

Die EU fallen international immer weiter zurück. Und dies wohl künftig exponential, da vor allem Deutschland gezielt deindustrialisiert wird. Stichwort: Green Energy, Abschaltung aller Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke, Ausbau teurer, unzuverlässiger Energie wie Solar- und Wind.

Die Basis für eine schlagkräftige EU-Truppe wird auch wirtschaftlich gesehen immer unwahrscheinlicher. Man hat die Mittel für die Ansiedlung nutzloser Immigranten aus der islamischen Welt verbraucht und die Deindustrialisierung Westeuropas.

Was glaubst du wohl, warum ich etwas von einer europäischen und nicht von einer EU-Armee geschrieben habe?

Ich glaube, dass du nicht einmal weißt, wer alles in der EU "vertreten" ist.

Natürlich wirst du jetzt peinlicher weise sofort im Internet nachschauen.:D

Mit einer europäischen Armee werden alle vertreten sein, die sich z.B. nichts von Russland und den USA etwas vorschreiben lassen wollen,
und auch sind die zu berücksichtigen, die nicht in der EU sind.
Oder wolltest du ggf. England ausschließen?

Blackbyrd
16.02.2025, 10:21
Plötzlich zerfällt das lang gehabte Vertrauen der Westdeutschen auf die USA ,-
eine Entwicklung ,- der ich nur Positives abgewinnen kann :

16.02.2025 10:38 Uhr – 02:43 min Probleme im transatlantischen Bündnis Lang: Tempo des Vertrauensverlustes ist irre

Die Sicherheitskonferenz in München hat in diesem Jahr hohe Wellen geschlagen, US-Vizepräsident J.D. Vance mit seiner Rede und der Demokratie-Kritik viele Teilnehmer verstört. ntv-Reporter Christof Lang zieht ein ernüchtertes Fazit zum transatlantischen Bündnis zwischen Europa und den USA.

Das Vertrauen wird sicherlich noch vorhanden sein, aber so wie in den USA haben sich auch in Deutschland die Zeiten geändert.

Fortuna
16.02.2025, 10:24
Nein, das glaube ich kaum, denn diese "Aufgabe" wäre viel zu groß für dich, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Gerade große Aufgaben sehe ich als lohnenden Herausforderung.

Ophiuchus
16.02.2025, 10:29
Die EU sind kein Staat.

... die BRD kein souveräner

Schon die BRD hat Probleme genügend Soldaten zu bekommen aus Mangel an Patriotismus.

Wird hier Patriotismus , außerhalb von Fußball EM/WM geduldet ?

Das Geld ist zu wenig, ein Restpatriotismus hat dazu geführt für mich doch zu dienen als Zeitsoldat und durchgehalten habe ich diese Beamtenarmee nur durch gut bezahlte Auslandseinsätze.

Da hast du dich ja gut saniert auf meine Steuerkosten !
Abenteuerurlaub mit Y- Reisen sollte verboten werden !
lt. GG stellt der Bund Streitkräfte zur Verteidigung ich habe niemand gebeten mich am Hinternkusch zu verteidigen ..

Die EU wird nur in der Lage sein hochbezahlte Söldner zu rekrutieren. EU-Patriotismus wird vermutlich nicht ausreichen.

Warum nicht eine Migrantenarmee , der Dienst in der Truppe als Eintritt in die soziale Hängematte Deutschland ?

Das Problem wird dann nur sein, das solche Armeen kaum legitim sind und vermutlich eher dazu dienen werden um Unruhen im Inneren der multikulturellen Paradiese im Westen niederzuschlagen, denn für Kriege gegen Russland, China, Iran etc.

Welchen Sinn sollten Armeen noch haben :?

Blackbyrd
16.02.2025, 10:36

Gerade große Aufgaben sehe ich als lohnenden Herausforderung.

Da musst du aber noch sehr viele lernen, um Nachtstern je das Wasser reichen zu können.

Fortuna
16.02.2025, 11:06
Da musst du aber noch sehr viele lernen, um Nachtstern je das Wasser reichen zu können.

Aber für dich reichts wenigstens haushoch.

Klopperhorst
16.02.2025, 11:10
...
Assad ist abgehauen, wie einst der russische Statthalter Janukowytsch aus der Ukraine.
Die syrische Armee ist ebenfalls weggelaufen. ...

Und was hat das mit dem Strang zu tun?
Hast du überhaupt ne Grundausbildung?

---

HerrMayer
16.02.2025, 11:13

---

Nopes.

Das kommt wie bei Nathan von den ganzen multiplen Persönlichkeiten. Da verwechseln sie irgendwann alles.
Wer was von ihren Nickis wann wo wie gesagt hat.

Kaktus
16.02.2025, 11:13
Na ja, alle Beiträge/Artikel aus dem Spiegel gefallen mir auch nicht, aber der Großteil ist schon OK.

Die Wahlen in der Ukraine setzen das Parlament an. Des Weiteren verhindert das Kriegsrecht die Wahlen in der Ukraine, das Kriegsrecht wurde zu Recht und ordnungsgemäß ausgerufen.

Glaubst du, oder willst du mir womöglich erzählen wollen, dass in der Bundesrepublik Deutschland, wenn ein solcher Krieg wie in der Ukraine
herrschen würde, würden Wahlen abgehalten?
Och, dazu reicht schon u.U. die Ausrufung des Notstandes. Übrigens ist im Kalender des BT für den 17.2. keine Sitzung eingetragen. Hat Scholz da nur heiße Luft abgelassen?

Flaschengeist
16.02.2025, 11:15
...Des Weiteren verhindert das Kriegsrecht die Wahlen in der Ukraine, das Kriegsrecht wurde zu Recht und ordnungsgemäß ausgerufen.
Glaubst du, oder willst du mir womöglich erzählen wollen, dass in der Bundesrepublik Deutschland, wenn ein solcher Krieg wie in der Ukraine herrschen würde, würden Wahlen abgehalten?

USA – Wahlen während des Vietnamkriegs (1964, 1968, 1972)

Großbritannien – Wahlen während des Zweiten Weltkriegs (1945)

Israel – Wahlen während des Jom-Kippur-Kriegs (1973)

Irak – Wahlen während des Bürgerkriegs (2005, 2010)

Indien – Wahlen während des Indisch-Pakistanischen Krieges

Griechenland – Wahlen während des Griechischen Bürgerkriegs (1946, 1950)

Südafrika – Wahlen während des Krieges in Angola (1987, 1989)

Ukraine – Präsidentschaftswahl während des Kriegs (2019)

Kaktus
16.02.2025, 11:16
Das Vertrauen wird sicherlich noch vorhanden sein, aber so wie in den USA haben sich auch in Deutschland die Zeiten geändert.
Da habe ich aber große Zweifel.

Ophiuchus
16.02.2025, 11:18

Großbritannien – Wahlen während des Zweiten Weltkriegs (1945)

Israel – Wahlen während des Jom-Kippur-Kriegs (1973)

Irak – Wahlen während des Bürgerkriegs (2005, 2010)

Indien – Wahlen während des Indisch-Pakistanischen Krieges

Griechenland – Wahlen während des Griechischen Bürgerkriegs (1946, 1950)

Südafrika – Wahlen während des Krieges in Angola (1987, 1989)

Ukraine – Präsidentschaftswahl während des Kriegs (2019)

Immer wieder schön wie du den schwarzen Vogel mit Fakten vorführst !

Blackbyrd
16.02.2025, 11:27
Da habe ich aber große Zweifel.

Nein, Scholz und die Grünen sind weg, jedenfalls von der regierenden Seite.

Mit der CDU/CSU als regierende Partei wird sich einiges ändern.
Da wird auch garantiert des Öfteren auch mehr "Klartext" gegenüber Russland und den USA gesprochen.

Dem Thema angelehnt wird man sich garantiert auch im westlichen Europa Gedanken über eine
entsprechende gemeinsame Armee machen.

Den Trump zeigt es den Europäern ja gerade, wie er angeblich etwas über die Köpfe der Europäer entscheiden will.

Blackbyrd
16.02.2025, 11:30

Och, dazu reicht schon u.U. die Ausrufung des Notstandes. Übrigens ist im Kalender des BT für den 17.2. keine Sitzung eingetragen. Hat Scholz da nur heiße Luft abgelassen?

Es ging um deine Aussage, die ich mal gefettet habe.

Gero
16.02.2025, 11:32

Großbritannien – Wahlen während des Zweiten Weltkriegs (1945) […]

Das ist doch pure Rabulistik und nicht vergleichbar.

Nur mal um auf die ersten beiden Beispiele einzugehen:

1.) Während des Vietnamkrieges war das Mutterland der VSA nie bedroht
2.) Die Wahlen im VK fanden erst im Juli 45 statt nachdem der Krieg in Europa, und somit die Bedrohung des Mutterlands, geendet hatte.
Die letzten Wahlen davor waren 1935, zehn Jahre vorher, und waren wegen des Krieges seitdem ausgesetzt worden.

HerrMayer
16.02.2025, 11:33
Nein, Scholz und die Grünen sind weg, jedenfalls von der regierenden Seite.

Mit der CDU/CSU als regierende Partei wird sich einiges ändern.
Da wird auch garantiert des Öfteren auch mehr "Klartext" gegenüber Russland und den USA gesprochen.

Dem Thema angelehnt wird man sich garantiert auch im westlichen Europa Gedanken über eine
entsprechende gemeinsame Armee machen.

Den Trump zeigt es den Europäern ja gerade, wie er angeblich etwas über die Köpfe der Europäer entscheiden will.

Herr Merz, aka es gibt mindestens zwei Geschlechter, wird wie immer nur grosse Töne spucken. Der hat nichtmals seine eigene Fraktion im Griff, Umi.

Wieso interessierst du dich eigentlich nun für deutsche Politik? Bist du wie Soshana umgezogen?

Blackbyrd
16.02.2025, 11:34

---

---

Was hatte dein Beitrag, siehe oben, mit dem Strang zu tun?
Du fragst mich, ob ich eine Grundausbildung habe?

Hattest du mir nicht vor geraumer Zeit geschrieben, dass du mehr über mich weißt, wie mir lieb sein kann?

Ophiuchus
16.02.2025, 11:34

2.) Die Wahlen im VK fanden erst im Juli 45 statt nachdem der Krieg in Europa, und somit die Bedrohung des Mutterlands, geendet hatte.
Die letzten Wahlen davor waren 1935, zehn Jahre vorher, und waren wegen des Krieges seitdem ausgesetzt worden.
:achtung:

Klopperhorst
16.02.2025, 11:35
...

Es würde deine "Qualifikation" über Armeen zu urteilen nicht so mies erscheinen lassen,
wenn du zumindest 9 Monate Grundausbildung gemacht hättest.

Aber ich sehe, du hast es nicht, willst dich aber zum Oberlehrer in Militärfragen aufschwingen.

---

Blackbyrd
16.02.2025, 11:35

Aber für dich reichts wenigstens haushoch.

Oje, schon wieder.

Du überschätzt deine Fähigkeiten bei weitem.

Ophiuchus
16.02.2025, 11:36
Es würde deine "Qualifikation" über Armeen zu urteilen nicht so mies erscheinen lassen,

Aber ich sehe, du hast es nicht, willst dich aber zum Oberlehrer in Militärfragen aufschwingen.

---
:gp:

Blackbyrd
16.02.2025, 11:38

Hattest du mir nicht vor geraumer Zeit geschrieben, dass du mehr über mich weißt, wie mir lieb sein kann?

---

Nein, den Oberlehrer überlasse ich gerne dir, so anmaßend bin ich wirklich nicht.

Klopperhorst
16.02.2025, 11:39
Nein, den Oberlehrer überlasse ich gerne dir, so anmaßend bin ich wirklich nicht.

Allgemeines Geblubber eines laufenden Dunning Kruger Effekts.

---

Blackbyrd
16.02.2025, 11:41

Allgemeines Geblubber eines laufenden Dunning Kruger Effekts.

---

Ist das jetzt als deine Selbsterkenntnis anzusehen?

Klopperhorst
16.02.2025, 11:42
Ist das jetzt als deine Selbsterkenntnis anzusehen?

Nein, das bist du Schwafelhanneline.

---

Blackbyrd
16.02.2025, 11:45
Nein, das bist du Schwafelhanneline.

---

Nein, ich passe mich nur an deinen Äußerungen an.

Sagt, was haben deine abwertenden Äußerungen mit dem Strang-Thema zu tun?
Du willst mir etwas vorwerfen, was du hier laufend zur Anwendung bringst.

Blackbyrd
16.02.2025, 11:51
Herr Merz, aka es gibt mindestens zwei Geschlechter, wird wie immer nur grosse Töne spucken. Der hat nichtmals seine eigene Fraktion im Griff, Umi.

Wieso interessierst du dich eigentlich nun für deutsche Politik? Bist du wie Soshana umgezogen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4sCj8t5tm4

Ophiuchus
16.02.2025, 11:51
https://www.youtube.com/watch?v=o4sCj8t5tm4

.. oooh bist du blöd ..

Das ist nicht sehr nett, aber keine schwere Beleidigung.

Blackbyrd
16.02.2025, 12:04
.. oooh bist du blöd ..

Das ist nicht sehr nett, aber keine schwere Beleidigung.

Na ja, wenn du der Meinung bist, dass ich blöd sein soll, dann bin ich halt der Meinung, dass du saublöd bist.

Ich wollte ganz einfach kein Selfie einstellen, wie ich lachen musste, wenn man sich um meine "Herkunft" usw. äußert bzw. darüber fabuliert.

So etwas kann man wohl kaum als Beleidigung ansehen, da war/ist dein erster Satz im Beitrag wohl als persönliche Beleidigung anzusehen, ich habe mir aber hiermit erlaubt, entsprechend zu kontern bzw. zu reagieren.

Flaschengeist
16.02.2025, 12:04

Schlage mal die Bedeutung des Begriffes Rabulistik nach, bevor du dich hier empörst.

1.) Während des Vietnamkrieges war das Mutterland der VSA nie bedroht.
Es ging um den Kriegszustand. Bitte auch den zitierten Beitrag beachten

...2.) Die Wahlen im VK fanden erst im Juli 45 statt nachdem der Krieg in Europa, und somit die Bedrohung des Mutterlands, geendet hatte.
Danke@Hinweis, hab tatsächlich nur das Jahr beachtet. Also können wir dieses eine Beispiel rausnehmen.

Die restlichen Beispiele zeigen uns trotzdem, dass auch während eines Krieges Wahlen abgehalten werden können.
Auch die Ukraine kann Wahlen abhalten - wenn es Selensky und seine Hintermänner zulassen würde

Fortuna
16.02.2025, 13:10
Deutzelan und seine Helden sind ganz vorne mit dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=cEbjlTfiZLU

Lykurg
16.02.2025, 13:13
Deutzelan und seine Helden sind ganz vorne mit dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=cEbjlTfiZLU

Die können sich ihre billige Bundeswehr-Propaganda, die inzwischen an jeder Ecke blinkt, sonstwo hin stecken. Nur Idioten lassen sich für dieses fremdgesteuerte Regime und fremde Interessen abknallen :haha:

Neu
16.02.2025, 13:17

Hast du denn gedient, oder schwafelst du nur so wie Flintenuschi?

Anhalter
16.02.2025, 13:23
Die können sich ihre billige Bundeswehr-Propaganda, die inzwischen an jeder Ecke blinkt, sonstwo hin stecken. Nur Idioten lassen sich für dieses fremdgesteuerte Regime und fremde Interessen abknallen :haha:

Sollen doch die Kriegstreiber an die Front gehen, sie haben es sich verdient ! :D

Neu
16.02.2025, 13:25

Und bekommen die auch genügend Kriegsspielzeug, oder ist das alles in der Ukraine oder bei der Drogenmafia? Wie siehts denn mit Munition aus? Gibts schon moderne Panzer, Starfighter, oder schon Drohnen? Oder bekommt da jeder nur eine Flinte?

Gero
16.02.2025, 13:31
Schlage mal die Bedeutung des Begriffes Rabulistik nach, bevor du dich hier empörst.

Unterscheidungslos irgendwelche Kriegszustände als Beispiel heranzuziehen, ohne den Kontext zu beachten, finde ich da schon passend.

Danke@Hinweis, hab tatsächlich nur das Jahr beachtet. Also können wir dieses eine Beispiel rausnehmen. […]

Großbritannien war im Juli 45 auch noch mit Japan im Krieg.
Nur war dadurch, ebensowenig wie durch Vietnam, eben nicht das Mutterland bedroht.

Neu
16.02.2025, 13:31
Na ja, wenn du der Meinung bist, dass ich blöd sein soll, dann bin ich halt der Meinung, dass du saublöd bist.

Ich wollte ganz einfach kein Selfie einstellen, wie ich lachen musste, wenn man sich um meine "Herkunft" usw. äußert bzw. darüber fabuliert.

So etwas kann man wohl kaum als Beleidigung ansehen, da war/ist dein erster Satz im Beitrag wohl als persönliche Beleidigung anzusehen, ich habe mir aber hiermit erlaubt, entsprechend zu kontern bzw. zu reagieren.
Blöd? Eher grössenwahnsinnig und total unwissend, wie halt Politiker so sind. Schwätzen da was über Themen, die sie aus der Blödzeitung kennenlernen. Und meinen dabei, sie wären die grössten.