Vollständige Version anzeigen : Die Europäer brauchen eine eigene Armee.
Flaschengeist
16.02.2025, 13:40
Unterscheidungslos irgendwelche Kriegszustände als Beispiel heranzuziehen, ohne den Kontext zu beachten, finde ich da schon passend.
Großbritannien war im Juli 45 auch noch mit Japan im Krieg. Nur war dadurch, ebensowenig wie durch Vietnam, eben nicht das Mutterland bedroht.
Das ist jetzt aber tatsächlich Rabulistik. Also gar nicht auf die eigentliche Aussage eingehen, sondern sich eine Nebelkerze anzuzünden. Anders gesagt sich aus etlichen Beispielen das eine rauszusuchen das fehlerhaft ist und die anderen zu ignorieren um die eigentliche Aussage gar nicht mehr zu diskutieren.
Fassen wir mal zusammen: Es gibt genug Beispiele wo auch während des Krieges im Land Wahlen abgehalten wurden.
Es ist also eine Ausrede unserer Ukraine-Versteher, dass während eines Krieges keine Wahlen abgehalten werden.
amendment
16.02.2025, 15:05
Und bekommen die auch genügend Kriegsspielzeug, oder ist das alles in der Ukraine oder bei der Drogenmafia? Wie siehts denn mit Munition aus? Gibts schon moderne Panzer, Starfighter, oder schon Drohnen? Oder bekommt da jeder nur eine Flinte?
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: das Munitionsproblem hat sich inzwischen erledigt.
Und mit den F-35 haben bereits viele europäische NATO-Länder, genauer: Großbritannien, Italien, die Niederlande, Norwegen, Belgien, Polen und demnächst Deutschland, dann auch nuklearfähige Trägersysteme.
Die gemeinsamen Europäischen Streitkräfte werden kostenmäßig auf rund 400 Mrd. Euro jährlich veranschlagt, die Kosten würden nach einem Verteilerschlüssel dann auf alle Mitgliedstaaten umgelegt werden.
Zudem finden technische Angleichungen der Waffensysteme, der Munitionsarten und der Kaliber statt. Diese bunte Mixtur, dass ein jeder sein eigenes "militärisches Süppchen" kocht, wird es nie mehr geben.
Es werden dadurch gigantische Einsparungen auf militärischem Gebiet generiert. Wir EU-Europäer plus GB werden mit unseren fast 500 Millionen Menschen und einer vereinheitlichten Gesamtvolkswirtschaft locker mit den militärischen Aufwendungen mithalten können, die sich Russland mit seinen 145 Mio. Menschen "gönnt".
schlaufix
16.02.2025, 15:10
Kiesewetter sagte wörtlich
Den Krieg nach Russland tragen
Baerbock sagte
"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander."
Merz würde Taurus Marschflugkörper der Ukraine geben, damit die mit deutscher Hilfe ( die Ukraine kann die Taurus nicht selbst abschiessen ) Russland tief im russischen Gebiet angreifen könnten.
Der Russe ist der deutschen Regierung feindlich gesinnt, weil die BRD der Ukraine Waffen und Geld gibt.
Erst schreibst du "...der Russe ist nicht der Feind der Deutschen" und nun "Der Russe ist der deutechen Regierung feindlich gesinnt, weil die BRD der Ukraine Waffen und Geld gibt.
Kannst du dich mal entscheiden?
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: das Munitionsproblem hat sich inzwischen erledigt.
Und mit den F-35 haben bereits viele europäische NATO-Länder, genauer: Großbritannien, Italien, die Niederlande, Norwegen, Belgien, Polen und demnächst Deutschland, dann auch nuklearfähige Trägersysteme.
Die gemeinsamen Europäischen Streitkräfte werden kostenmäßig auf rund 400 Mrd. Euro jährlich veranschlagt, die Kosten würden nach einem Verteilerschlüssel dann auf alle Mitgliedstaaten umgelegt werden.
Zudem finden technische Angleichungen der Waffensysteme, der Munitionsarten und der Kaliber statt. Diese bunte Mixtur, dass ein jeder sein eigenes "militärisches Süppchen" kocht, wird es nie mehr geben.
Es werden dadurch gigantische Einsparungen auf militärischem Gebiet generiert. Wir EU-Europäer plus GB werden mit unseren fast 500 Millionen Menschen und einer vereinheitlichten Gesamtvolkswirtschaft locker mit den militärischen Aufwenden mithalten können, die sich Russland mit seinen 145 Mio. Menschen "gönnt".
Was hat das mit Russland zu tun? Willst du immer noch Krieg mit Putin oder dem Nachfolger? Deine Atombomber interessieren niemanden. Wenns in Russland Treffer gibt, ist Europa platt. Gegen Mach 10 gibts auch 2200 noch nichts.
Du verrennst dich wie Napoleon, AH, Selenski ... in etwas, was viel Geld kostet, aber nichts bringt. Handel mit Russland ist angesagt, aber keine Atomwaffen.
... die BRD kein souveräner
Wird hier Patriotismus , außerhalb von Fußball EM/WM geduldet ?
Da hast du dich ja gut saniert auf meine Steuerkosten !
Abenteuerurlaub mit Y- Reisen sollte verboten werden !
lt. GG stellt der Bund Streitkräfte zur Verteidigung ich habe niemand gebeten mich am Hinternkusch zu verteidigen ..
Warum nicht eine Migrantenarmee , der Dienst in der Truppe als Eintritt in die soziale Hängematte Deutschland ?
Welchen Sinn sollten Armeen noch haben :?
Du klingst bitter. Warum auch immer. Erstens musste ich zur Armee, Zivildienst kam nicht in Frage. Zweitens hasse ich Deutschland nicht, ganz im Gegensatz zum BRD-Establishment in Politik, Medien und offensichtlich Gesellschaft. Drittens, hier scheinst du mir zuzustimmen: eine EU-Armee wird wohl nur dazu installiert, um die Interessen der EU-Technokraten zu verteidigen. Mit Patriotismus wird man da wohl kaum werben. Eine Immigrantentruppe zwecks Niederschlagung des Restpatriotismus in Westeuropa ist da tatsächlich wahrscheinlicher.
Es werden dadurch gigantische Einsparungen auf militärischem Gebiet generiert. Wir EU-Europäer plus GB werden mit unseren fast 500 Millionen Menschen und einer vereinheitlichten Gesamtvolkswirtschaft locker mit den militärischen Aufwendungen mithalten können, die sich Russland mit seinen 145 Mio. Menschen "gönnt".
Traust du den Planungen der EU-Technokraten Erfolg zu, wenn du deren Machwerk der Vergangenheit beobachtest? Klingt alles gut, ich habe selber kein Vertrauen in Apparatschicks, dem Establishment der Pre-Trump-Ära.
Ophiuchus
16.02.2025, 16:42
Du klingst bitter. Warum auch immer..
Findest du die Gesamt situation befriedigend ?
Erstens musste ich zur Armee, Zivildienst kam nicht in Frage. .
Wieso ? Ich habe z.Bsp. in der Wendezeit auf einem Wehrkreiskommando Soldaten begleitet in den Übergang aus dem Wehrdienst in den Zivildienst !
Zweitens hasse ich Deutschland nicht, ganz im Gegensatz zum BRD-Establishment in Politik, Medien und offensichtlich Gesellschaft..
Wer wählt , duldet dieses Antinationale ...
Drittens, hier scheinst du mir zuzustimmen: eine EU-Armee wird wohl nur dazu installiert, um die Interessen der EU-Technokraten zu verteidigen. .
Gewinnen tun z. Z. nur die Rheinmetallaktionäre um die Strack - Zimmermann
Mit Patriotismus wird man da wohl kaum werben. Eine Immigrantentruppe zwecks Niederschlagung des Restpatriotismus in Westeuropa ist da tatsächlich wahrscheinlicher.
Leider ...
amendment
16.02.2025, 17:13
Was hat das mit Russland zu tun? Willst du immer noch Krieg mit Putin oder dem Nachfolger? Deine Atombomber interessieren niemanden. Wenns in Russland Treffer gibt, ist Europa platt. Gegen Mach 10 gibts auch 2200 noch nichts.
Du verrennst dich wie Napoleon, AH, Selenski ... in etwas, was viel Geld kostet, aber nichts bringt. Handel mit Russland ist angesagt, aber keine Atomwaffen.
Du bist leider nicht militärisch ausgebildet
Würfelqualle
16.02.2025, 17:14
Erst schreibst du "...der Russe ist nicht der Feind der Deutschen" und nun "Der Russe ist der deutechen Regierung feindlich gesinnt, weil die BRD der Ukraine Waffen und Geld gibt.
Kannst du dich mal entscheiden?
Das meinte ich auf die Bevölkerung bezogen, Russland ist nicht unser Feind. Die deutsche Regierung erklärt Russland zum Feind.
Was glaubst du wohl, warum ich etwas von einer europäischen und nicht von einer EU-Armee geschrieben habe?
Ich glaube, dass du nicht einmal weißt, wer alles in der EU "vertreten" ist.
Natürlich wirst du jetzt peinlicher weise sofort im Internet nachschauen.:D
Mit einer europäischen Armee werden alle vertreten sein, die sich z.B. nichts von Russland und den USA etwas vorschreiben lassen wollen,
und auch sind die zu berücksichtigen, die nicht in der EU sind.
Oder wolltest du ggf. England ausschließen?
Absolut lächerlich. Was glaubst du mit wem du es hier im Forum zu tun hast? Absolut ungebildete Normalbürger?
Du bist leider nicht militärisch ausgebildet
Leider war ich 18 Monate lang dabei. Reicht.
Die Äußerungen von Trump in Sachen "Verteidigung" und NATO sowie
die Äußerungen des US-Vizepräsidenten auf der MSC zeigen sehr deutlich,
dass sich die USA kurz- oder langfristig aus der NATO zurückziehen werden,
wenn auch nicht komplett.
So gesehen muss Europa für den eigenen Schutz gegen Aggressoren wie z.B. Russland
schützen, selbstverständlich auch mit Atomwaffen.
Ich kann nur hoffen, dass die westlich europäischen Teilnehmer an der MSC endlich aufwachen
und sich endlich militärisch 100%ig vereinen.
Europa muss bzw. hat sich schon in Teilen von Russland unabhängig gemacht und muss
jetzt endlich den Schritt machen, sich auch von den USA militärisch unabhängig machen.
Die westlichen europäischen Staaten sind durchaus in der Lage, ein entsprechendes Verteidigungsbündnis zu schaffen,
inkl. der NATO, unabhängig von den USA, aufzubauen.
Ich kann nur hoffen und wünschen, das sich die jungen Männer dem Dienst in so einer Armee verweigern!
Dann höre dir mal Drohungen deutscher Politiker an, die gegen Russland gerichtet sind. Ich sage nur Baerbock, Kiesewetter und Merz.
Der Typ begreift einfach nicht, das sich Deutschland zum Kriegsgegner der Russen macht! Stichwort - Taurus und Kriegsgegner sollte man schon einmal verbal in die Schranken verweisen ehe sie größenwahnsinnig werden!
Stell Dir vor 1989 wäre nicht Gorbatschow sondern Putin am Ruder gewesen...
Die Mauer würde heute noch stehen...
Schade, das der Verräter Gorbatschow damals am Ruder war.....
Kiesewetter sagte wörtlich
Den Krieg nach Russland tragen
Baerbock sagte
"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander."
Merz würde Taurus Marschflugkörper der Ukraine geben, damit die mit deutscher Hilfe ( die Ukraine kann die Taurus nicht selbst abschiessen ) Russland tief im russischen Gebiet angreifen könnten.
Der Russe ist der deutschen Regierung feindlich gesinnt, weil die BRD der Ukraine Waffen und Geld gibt.
Fett/Rot - und dies zurecht!!!
Blackbyrd
16.02.2025, 18:20
Was glaubst du wohl, warum ich etwas von einer europäischen und nicht von einer EU-Armee geschrieben habe?
Ich glaube, dass du nicht einmal weißt, wer alles in der EU "vertreten" ist.
Natürlich wirst du jetzt peinlicher weise sofort im Internet nachschauen.:D
Mit einer europäischen Armee werden alle vertreten sein, die sich z.B. nichts von Russland und den USA etwas vorschreiben lassen wollen,
und auch sind die zu berücksichtigen, die nicht in der EU sind.
Oder wolltest du ggf. England ausschließen?
Absolut lächerlich. Was glaubst du mit wem du es hier im Forum zu tun hast? Absolut ungebildete Normalbürger?
Nein, so etwas würde ich, im Gegensatz zu meinen "lieben" treuen Followern, nie behaupten.
Leider gehst du ja auf den von mir erklärten Unterschied nicht ein.
.. und warum lügst du nun schon wieder wissentlich :? .. Rußland ist nicht in ein souveränes Land einmarschiert , du lügst .. die Ukraine ist in ein souveränes Land einmarschiert und hat es annektiert .. lern mal Geschichte ..
Das mit dem schwarzen Vogel, sein Avatar ist falsch, scheint aber krankhaft zu sein. Warum sind sonst an Glasscheiben immer schwarze Vögel? Das zeugt von nicht vorhandenem Weitblick.
Blackbyrd
17.02.2025, 09:06
Das mit dem schwarzen Vogel, sein Avatar ist falsch, scheint aber krankhaft zu sein. Warum sind sonst an Glasscheiben immer schwarze Vögel? Das zeugt von nicht vorhandenem Weitblick.
Sag, hat dich die Katzenstaupe erwischt?
Sollen doch die Kriegstreiber an die Front gehen, sie haben es sich verdient ! :D
Das trauen sich die Maulhelden eh nicht. Die haben vor dem Computer eine große Fresse. Wenn ihnen im Grabenkrieg die Eingeweide rausquillen, dann sieht das anders aus.
Anhalter
17.02.2025, 13:22
Das trauen sich die Maulhelden eh nicht. Die haben vor dem Computer eine große Fresse. Wenn ihnen im Grabenkrieg die Eingeweide rausquillen, dann sieht das anders aus.
Die schreien dann zuerst nach Mama ...
amendment
18.02.2025, 07:58
Leider war ich 18 Monate lang dabei. Reicht.
Dass Europa gemeinsame eigene Streitkräfte benötigt, um zukünftig unsere Europäische Union abzusichern bzw. gegen außereuropäische Bedrohungslagen gewappnet zu sein, ist inzwischen europäischer Konsens auf breiter politischer Basis.
amendment
18.02.2025, 08:03
Die schreien dann zuerst nach Mama ...
Ich frage euch wirklich, wie ihr auf solche Aussagen kommt. Keiner von euch kennt den Ausbildungsstand noch die hohe Motivation der Soldaten unserer "Division Schnelle Kräfte".
Alles, was für euch das heutige Deutschland symbolisiert und repräsentiert, geht ihr grundsätzlich destruktiv an. Ihr lasst kein gutes Haar an unserem Deutschland. Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden.
Politikqualle
18.02.2025, 08:26
Ich frage euch wirklich, wie ihr auf solche Aussagen kommt. Keiner von euch kennt den Ausbildungsstand noch die hohe Motivation der Soldaten unserer "Division Schnelle Kräfte".
. .. @ amendment .. da hasde dir nun aber nen dollen Kalauer erlaubt , ich bin begeistert .. :haha:
Dass Europa gemeinsame eigene Streitkräfte benötigt, um zukünftig unsere Europäische Union abzusichern bzw. gegen außereuropäische Bedrohungslagen gewappnet zu sein, ist inzwischen europäischer Konsens auf breiter politischer Basis.
Der strittige Punkt ist der Sinn und Zweck einer EU - Armee, und wer die Befehle gibt. In der Schweiz ists das Volk, die wollen in Frieden mit ihren Nachbarn leben - und bauen eine VERTEIDIGUNG auf. Ich habe die Bundeswehr anders erlebt; mir wurde das Feindbild Russland präsentiert und dieses jeden Freitag. Dann erfolgte ja auch die NATO - Osterweiterung, langsam, aber stetig, mit dem Erfolg eines Krieges, der ähnlich wie der 2. Wk enden wird.
Und sowas wollte ich damals nicht, hatte einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt, und will das auch heute nicht.
Lars Gutsein
18.02.2025, 08:29
...
Alles, was für euch das heutige Deutschland symbolisiert und repräsentiert, geht ihr grundsätzlich destruktiv an. Ihr lasst kein gutes Haar an unserem Deutschland. Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden.
weitestgehende Zustimmung
gestehen wir ihnen zu, dass sie es mit ihrem defätistischem Destruktivismus in patriotischer Besorgtheit letztlich nur gut meinen mit und um D
So gesehen muss Europa für den eigenen Schutz gegen Aggressoren wie z.B. Russland
Ich kann nur hoffen, dass die westlich europäischen Teilnehmer an der MSC endlich aufwachen
Europa muss bzw. hat sich schon in Teilen von Russland unabhängig gemacht und muss
jetzt endlich den Schritt machen, sich auch von den USA militärisch unabhängig machen.
Die westlichen europäischen Staaten sind durchaus in der Lage, ein entsprechendes Verteidigungsbündnis zu schaffen,
Sobald die Russische Foederation zur Europaeischen Foederation gemacht ist, braucht es kein Verteidigungsbuednis. Russland gehoert zu Europa. Die Militaertechnik und militaerischen Ressourchen der Russen reichen aus um alle Laender der zukuenftige Europaeischen Foederation zu schuetzen. Damit wird die NATO obsolet. Die EU kann aufgeloest und abgewickelt werden weil die Foederation der europaeischen Laender dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis beitritt.
Transatlantische Systemlinge wie Du und Deinesgleichen, haben die Freiheit in die USA oder Israel auszureisen nachdem ihre Vermoegenswerte bis auf einen Schonvermoegen von 100 EUR zuzueglich Ausreiskosten beschlagnahmt wurden.
Afghanistan hat beispielhaft gezeigt, was die bunte Wehr kann. Eine gigantische Selbstüberschätzung mit einem an den Haaren herbeigezogenen Einsatzgrund; den Hindukusch braucht man nicht zu bewachen. Wenn die Amis sowas aufgeben, muss sich dann die bunte Wehr ihre Hörner dort noch abstossen? Hat Deutschland nicht genug eigene Probleme?
Damit hast Du Recht. Die Spezialeinkraefte der Bundeslaender, des Bundes und
der Bundeswehr muessen einen internationalen Vergleich nicht scheuen.
amendment
18.02.2025, 08:45
Der strittige Punkt ist der Sinn und Zweck einer EU - Armee, und wer die Befehle gibt. In der Schweiz ists das Volk, die wollen in Frieden mit ihren Nachbarn leben - und bauen eine VERTEIDIGUNG auf. Ich habe die Bundeswehr anders erlebt; mir wurde das Feindbild Russland präsentiert und dieses jeden Freitag. Dann erfolgte ja auch die NATO - Osterweiterung, langsam, aber stetig, mit dem Erfolg eines Krieges, der ähnlich wie der 2. Wk enden wird.
Und sowas wollte ich damals nicht, hatte einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt, und will das auch heute nicht.
Gibt es deiner Meinung nach kein Recht auf Verteidigung, sobald von einem real existierenden Feindbild die Rede ist?
Hatte trotz eines konkreten Feindbildes die NATO während des Kalten Krieges die Sowjetunion angegriffen?
Und akzeptierst du als Alternative zu "Frieden schaffen ohne Waffen" nicht die Losung "Frieden sichern mit Waffen"?
amendment
18.02.2025, 08:46
weitestgehende Zustimmung
gestehen wir ihnen zu, dass sie es mit ihrem defätistischem Destruktivismus in patriotischer Besorgtheit letztlich nur gut meinen mit und um D
Ja, das wäre tatsächlich die einzige Interpretation, der man noch etwas Gutes abgewinnen könnte.
Blackbyrd
18.02.2025, 08:48
Sobald die Russische Foederation zur Europaeischen Foederation gemacht ist, braucht es kein Verteidigungsbuednis. Russland gehoert zu Europa. Die Militaertechnik und militaerischen Ressourchen der Russen reichen aus um alle Laender der zukuenftige Europaeischen Foederation zu schuetzen. Damit wird die NATO obsolet. Die EU kann aufgeloest und abgewickelt werden weil die Foederation der europaeischen Laender dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis beitritt.
Transatlantische Systemlinge wie Du und Deinesgleichen, haben die Freiheit in die USA oder Israel auszureisen nachdem ihre Vermoegenswerte bis auf einen Schonvermoegen von 100 EUR zuzueglich Ausreiskosten beschlagnahmt wurden.
Sag, welche Träume hast du noch so auf Lager?
Du bist ein russischer, putinscher Systemling.
Ich habe eh die Freiheit, in die USA zu reisen, so oft und so lange ich es möchte und muss mir
auch keine Sorgen um meine finanziellen Angelegenheiten machen.
Die Vergangenheit zeigte doch, wie sich deine geliebte Kreml-Maffia, nach dem Untergang der Sowjetunion, finanziell bereichert hatte.
amendment
18.02.2025, 08:50
Du kannst dir denken, woher Hannemann und ich uns kennen...
Für ein höheres Kommando bei den Europäischen Streitkräften kann ich mir keinen besseren vorstellen!
https://www.youtube.com/watch?v=C32HxeVX07U
Flaschengeist
18.02.2025, 08:57
Nöö, das erzählen nur ein paar Russenhasser. Die anderen wissen, dass die Bedrohung von innen kommt - wie es Vance so schön formulierte.
Einfach mal den Deutschen Saustall ausmisten, die Kriegstreiber und Ideologen in den Kerker und schon ist alles Friede Freude Eierkuchen.
Blackbyrd
18.02.2025, 09:02
Also schon allein mit dem "glorreichen" russischen Militär, welches ja seit fast 3 Jahren in der Ukraine eine Spezialaktion durchführt,
muss die Bundeswehr garantiert keinen Vergleich scheuen.
So gesehen wäre eine eigene europäische Armee, wie im Eingangs-Thread beschrieben, wohl kaum von Russland zu schlagen.
amendment
18.02.2025, 09:03
Nöö, das erzählen nur ein paar Russenhasser. Die anderen wissen, dass die Bedrohung von innen kommt - wie es Vance so schön formulierte.
Einfach mal den Deutschen Saustall ausmisten, die Kriegstreiber und Ideologen in den Kerker und schon ist alles Friede Freude Eierkuchen.
Zunächst: Der Aufbau einer eigenen, von den USA unabhängigen, europäischen Verteidigungsfähigkeit ist völlig unabhängig davon, ob man sich dem politischen Lager der Falken oder der Tauben zugehörig fühlt! Da geht es um militärisch Faktisches...
Und wer allen Ernstes das Demokratieverständnis von Trump und seiner Entourage in Speziellen als Gradmesser für ein Demokratieverständnis im Allgemeinen zulässt, der kann sich auch gleich hinstellen und behaupten, dass Putin, Kim Jong-un und Xi die Gallionsfiguren globaler Demokratien wären.
Gibt es deiner Meinung nach kein Recht auf Verteidigung, sobald von einem real existierenden Feindbild die Rede ist?
Hatte trotz eines konkreten Feindbildes die NATO während des Kalten Krieges die Sowjetunion angegriffen?
Und akzeptierst du als Alternative zu "Frieden schaffen ohne Waffen" nicht die Losung "Frieden sichern mit Waffen"?
Ich finde das Schweizer System als optimal. 300 Jahre ohne Krieg ist doch was, und über die VERTEIDIGUNG habe ich mich präzise ausgedrückt. Nur brauche ich kein Feindbild einer Waffenlobby oder anderer Kriegstreiber dazu. Wer sich auf dem Schlachtfeld profilieren will, hat jetzt in der Ukraine Gelegenheit dazu. Aber bitte SELBST an die Front gehen, um den Nervenkizel auch selbst "erleben" zu können.
pixelschubser
18.02.2025, 09:08
Und der grüne Panzertony aus Bayern fordert wieder mal mehr Geld und „Woffn, Woffn, Woffn!“
Da geht mal eben um schlappe 500 Milliarden für eine europäische Verteidigung und Ukrainehilfen.
Zunächst: Der Aufbau einer eigenen, von den USA unabhängigen, europäischen Verteidigungsfähigkeit ist völlig unabhängig davon, ob man sich dem politischen Lager der Falken oder der Tauben zugehörig fühlt! Da geht es um militärisch Faktisches...
Und wer allen Ernstes das Demokratieverständnis von Trump und seiner Entourage in Speziellen als Gradmesser für ein Demokratieverständnis im Allgemeinen zulässt, der kann sich auch gleich hinstellen und behaupten, dass Putin, Kim Jong-un und Xi die Gallionsfiguren globaler Demokratien wären.
Unsere Demokratie muss als erstes hergestellt werden, bevor ich andere kritisiere, wobei es uns egal sein kann, was in Afrika, Asien oder Amerika los ist. Deutschland ist schwer krank, eine Lungenentzündung bahnt sich an.
Flaschengeist
18.02.2025, 09:13
Wir brauchen keine Europa Armee. Für wen? Gegen wen? Uns bedroht keiner. Aber wenn die Kriegstreiber und Russenhasser jetzt nach einer Armee schreien, dann werden wir natürlich zu einer Bedrohung für andere - nennt man auch selbst erfüllende Prophezeiung.
Europa hat nur einen Feind und der heißt Europa. Da brauchen wir nicht über Demokratie oder sonstigen Schnickschnack daherreden, sondern müssen den Saustall ausmisten. Lasst uns doch einfach die Geschehnisse der USA nutzen. Sägen wir die ganzen Kriegsaffen und kranken Ideologen ab. Dann haben wir endlich Zeit und Ruhe uns auf das zu konzentrieren was wichtig ist, Wohlstand schaffen.
Naja...und falls irgendwelche Militär-Freaks unbedingt überleben wollen - können sie. Auch daran habe ich gedacht. Die können sich um die Messerstecher kümmern. Die Armee übernimmt den Job der Remigration.
Und der grüne Panzertony aus Bayern fordert wieder mal mehr Geld und „Woffn, Woffn, Woffn!“
Da geht mal eben um schlappe 500 Milliarden für eine europäische Verteidigung und Ukrainehilfen.
Das Geld können wir sicher besser investieren.
amendment
18.02.2025, 09:15
Ich finde das Schweizer System als optimal. 300 Jahre ohne Krieg ist doch was, und über die VERTEIDIGUNG habe ich mich präzise ausgedrückt. Nur brauche ich kein Feindbild einer Waffenlobby oder anderer Kriegstreiber dazu. Wer sich auf dem Schlachtfeld profilieren will, hat jetzt in der Ukraine Gelegenheit dazu. Aber bitte SELBST an die Front gehen, um den Nervenkizel auch selbst "erleben" zu können.
Vom Schweizer System würde ich Folgendes für die gesamtheitliche Verteidigung Europas übernehmen:
1. Allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen europaweit. Frauen aber abweichend nicht nur freiwillig, sondern ebenfalls als Pflicht.
2. Wehrdienst 12 Monate, danach jährliche Wehrübungen bis zu einem gewissen Lebensalter.
3. Jeder hat sein Sturmgewehr bzw. seine Faustfeuerwaffe zu Hause, aber räumlich getrennt und in einem verschlossenen, sicheren Behältnis.
4. Sich gegen einen Krieg zu wappnen heißt nicht, dass man diesen herbeisehnt. Das ist die Grundlüge der Pazifisten!
amendment
18.02.2025, 09:21
Wir brauchen keine Europa Armee. Für wen? Gegen wen? Uns bedroht keiner. Aber wenn die Kriegstreiber und Russenhasser jetzt nach einer Armee schreien, dann werden wir natürlich zu einer Bedrohung für andere - nennt man auch selbst erfüllende Prophezeiung.
Europa hat nur einen Feind und der heißt Europa. Da brauchen wir nicht über Demokratie oder sonstigen Schnickschnack daherreden, sondern müssen den Saustall ausmisten. Lasst uns doch einfach die Geschehnisse der USA nutzen. Sägen wir die ganzen Kriegsaffen und kranken Ideologen ab. Dann haben wir endlich Zeit und Ruhe uns auf das zu konzentrieren was wichtig ist, Wohlstand schaffen.
Naja...und falls irgendwelche Militär-Freaks unbedingt überleben wollen - können sie. Auch daran habe ich gedacht. Die können sich um die Messerstecher kümmern. Die Armee übernimmt den Job der Remigration.
Das Geld können wir sicher besser investieren.
Uns bedroht keiner? Kann es sein dass du die Einschläge nicht bemerkst, die näher kommen? Ich zähle dich schon lange zu den willfährigen Wegbereitern des aktuellen russischen Neo-Imperialismus.
Fünfte Kolonne eben, mehr muss man nicht sagen.
amendment
18.02.2025, 09:22
Unsere Demokratie muss als erstes hergestellt werden, bevor ich andere kritisiere, wobei es uns egal sein kann, was in Afrika, Asien oder Amerika los ist. Deutschland ist schwer krank, eine Lungenentzündung bahnt sich an.
Unsere Demokratie muss wehrhaft sein!
Vom Schweizer System würde ich Folgendes für die gesamtheitliche Verteidigung Europas übernehmen:
1. Allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen europaweit. Frauen aber abweichend nicht nur freiwillig, sondern ebenfalls als Pflicht.
2. Wehrdienst 12 Monate, danach jährliche Wehrübungen bis zu einem gewissen Lebensalter.
3. Jeder hat sein Sturmgewehr bzw. seine Faustfeuerwaffe zu Hause, aber räumlich getrennt und in einem verschlossenen, sicheren Behältnis.
4. Sich gegen einen Krieg zu wappnen heißt nicht, dass man diesen herbeisehnt. Das ist die Grundlüge der Pazifisten!
:gp:Das wäre die ideale Lösung ,- auch wenn das in diesem Deutschland nicht möglich sein wird,- man darf ja mal träumen....
Also schon allein mit dem "glorreichen" russischen Militär, welches ja seit fast 3 Jahren in der Ukraine eine Spezialaktion durchführt,
So gesehen wäre eine eigene europäische Armee, wie im Eingangs-Thread beschrieben, wohl kaum von Russland zu schlagen.
Die USA haben den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in Vietnam auch militaerisch nicht gewonnen. Man muss Kriege nicht um jeden Preis militaerisch erfolgreich ausfechten. Geniale Staatsmaenner wie Wladimir Putin und Donald Trump wissen das. Ein Sieg ueber die Finanz- und Wirtschaftsebene ist zielfuehrend und verhindert gleichzeitig weiteres Blutvergiessen.
Die USA, EU und NATO Laender haben sich durch die von ihnen verhaengten, voelkerrechtswidwigen, gegen internationales Wirtschaftsrechts der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktionen selbst geschwaecht.
Das war fuer Wladimir Putin vorher absehbar. Er braucht daher nur geduldig abwarten. Donald Trump hat das im Gegensatz zu den Politkern der EU und europaeischen NATO Laender klar erkannt. Deshalb trifft er nun ueber die Koepfe der Politiker in der Ukraine, der EU und europaeischen NATO Laender mit Wladimir Putin eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen den USA und der Russischen Foederation welche sich dadurch gleichermassen in die Gewinnerposition auf Finanz- und Wirtschaftsebene bringen.
Die Politiker der europaeischen EU und NATO Laender, die EU als Institution und die Politiker der Ukraine werden damit in temporaer in eine Verliererpositiv gedraengt, was sich allerdings wandeln laesst, indem sie genau das machen was ihnen die USA und Russen vorgeben. Das sollte den Politikern der EU und NATO Laender in Europa nicht schwerfallen, weil sie ohnehin seit Jahrzehnten gewohnt sind sich den USA gefuegig, in devoter Haltung der Unterordnung und Gehorsamkeit, willfaehrig anzubiedern. Wer seit Jahrzehnten den Politikern der USA den Speichel leckt und in die Hintern kriecht, der kann auch den Politiker der Russischen Foederation den Speichel lecken und in die Hintern kriechen.
amendment
18.02.2025, 09:37
Die USA haben den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in Vietnam auch militaerisch nicht gewonnen. Man muss Kriege nicht um jeden Preis militaerisch erfolgreich ausfechten. Geniale Staatsmaenner wie Wladimir Putin und Donald Trump wissen das. Ein Sieg ueber die Finanz- und Wirtschaftsebene ist zielfuehrend und verhindert gleichzeitig weiteres Blutvergiessen. Die USA, EU und NATO Laender haben sich durch die von
ihnen verhaengten, voelkerrechtswidwigen, gegen internationales Wirtschaftsrechts der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktionen
selbst geschwaecht. Das war fuer Wladimir Putin vorher absehbar. Er braucht daher nur geduldig abwarten. Donald Trump hat das im Gegensatz zu
den Politkern der EU und europaeischen NATO Laender erkannt. Deshalb trifft er nun ueber die Koepfe der Politiker in der Ukraine, der EU und europaeischen NATO Laender mit der Russischen Foederation eine einvernehmliche Vereinbarung mit der die USA und die Russischen Foederation
sich gleichermassen in Gewinnerposition auf Finanz- und Wirtschaftsebene bringen.
Die Politiker der europaeischen EU und NATO Laender, die EU als Institution und die Politiker der Ukraine werden damit in temporaer in eine Verliererpositiv gedraengt, was sich allerdings wandeln laesst, indem sie genau das machen was ihnen die USA und Russen vorgeben.
Das sollte den Politikern der EU und NATO Laender in Europa nicht schwerfallen, weil sie ohnehin seit Jahrzehnten gewohnt sind sich den USA
gefuegig, in devoter Haltung der Unterordnung und Gehorsamkeit, willfaehrig anzubiedern. Wer seit Jahrzehnten den Politikern der USA den Speichel leckt und in die Hintern kriecht, der kann auch den den Politiker der Russischen Foederation den Speichel lecken und in die Hintern kriechen.
Lawrow sagte gestern, dass er keine eroberten ukrainischen Gebiete wieder hergeben möchte. "Sollen wir Gebiete hergeben, wo Russen leben?" fragte er rhetorisch. Und dann kommt ein zweiter, sehr wichtiger Nachsatz: "Sollen wir die Gebiete mit den Seltenen Erden wieder hergeben?"
Soviel zu deinem "Sieg" über die Wirtschaftsebene. Der russische Neo-Imperialismus ist eindeutig auch ökonomisch zu begreifen!
Flaschengeist
18.02.2025, 09:37
Uns bedroht keiner? Kann es sein dass du die Einschläge nicht bemerkst, die näher kommen?
Nein - kläre mich auf. Welche Einschläge? Uns bedroht keiner - außer das Verhalten der eigenen Kriegstreiber. Das ist die eigentliche Bedrohung, die es zu eliminieren gilt. Naja...und ein Anfang ist mit dem Richtungswechsel der USA getan. Man kann nur hoffen dass das auf Europa überschwappt.
Wenn diese kranken Ideologen auf ihre Plätze verwiesen wurden, wirst du ganz schnell feststellen, dass keine Sau Krieg will, erst recht nicht der Chinese oder Russe. Dann haben wir genug Zeit und Ressourcen Deutschland wieder zu dem zu machen was es einst war. Die Russen liefern die notwendige Energie. Und neue Absatzmärkte werden erschlossen.
Ich zähle dich schon lange zu den willfährigen Wegbereitern des aktuellen russischen Neo-Imperialismus. Fünfte Kolonne eben, mehr muss man nicht sagen.
Dein Versuch von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene zu wechseln ignorieren wir mal :)
HerrMayer
18.02.2025, 09:40
Was für ein dummer Strang.
pixelschubser
18.02.2025, 09:47
Lawrow sagte gestern, dass er keine eroberten ukrainischen Gebiete wieder hergeben möchte. "Sollen wir Gebiete hergeben, wo Russen leben?" fragte er rhetorisch. Und dann kommt ein zweiter, sehr wichtiger Nachsatz: "Sollen wir die Gebiete mit den Seltenen Erden wieder hergeben?"
Soviel zu deinem "Sieg" über die Wirtschaftsebene. Der russische Neo-Imperialismus ist eindeutig auch ökonomisch zu begreifen!
Das wird ein guter Deal zwischen Russen und Amis. Putin gibt die Gebiete eh nicht mehr her und Trump als Geschäftsmann sichert sich den Handel mit den für ihn wichtigen Rohstoffen beim Russen.
Die Ukraine und die EU sind raus. Symbolisch dafür stehen die Gespräche in Riad.
Kreuzbube
18.02.2025, 09:51
Das wird ein guter Deal zwischen Russen und Amis. Putin gibt die Gebiete eh nicht mehr her und Trump als Geschäftsmann sichert sich den Handel mit den für ihn wichtigen Rohstoffen beim Russen.
Die Ukraine und die EU sind raus. Symbolisch dafür stehen die Gespräche in Riad.
Die EU will selber Truppen schicken. Das wird noch spannend. Die Politiker bleiben natürlich im sicheren zu Hause.
Nein - kläre mich auf. Welche Einschläge? Uns bedroht keiner - außer das Verhalten der eigenen Kriegstreiber. Das ist die eigentliche Bedrohung, die es zu eliminieren gilt. Naja...und ein Anfang ist mit dem Richtungswechsel der USA getan. Man kann nur hoffen dass das auf Europa überschwappt.
Wenn diese kranken Ideologen auf ihre Plätze verwiesen wurden, wirst du ganz schnell feststellen, dass keine Sau Krieg will, erst recht nicht der Chinese oder Russe. Dann haben wir genug Zeit und Ressourcen Deutschland wieder zu dem zu machen was es einst war. Die Russen liefern die notwendige Energie. Und neue Absatzmärkte werden erschlossen.
Dein Versuch von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene zu wechseln ignorieren wir mal :)
Exakt so und nicht anders.
pixelschubser
18.02.2025, 09:56
Die EU will selber Truppen schicken. Das wird noch spannend. Die Politiker bleiben natürlich im sicheren zu Hause.
Noch sind in der BW Auslandseinsätze freiwillig. Die paar Hirnis, die sich für sowas mit Geld locken lassen kannste an einer Hand abzählen.
Dumm gelaufen mit der Eroberung Moskaus. Da hat sich auch schon Napoleon und AH geirrt, schnelle Beute machen zu können. Bald gibts die Ukraine nur noch als Fragmente.
Blackbyrd
18.02.2025, 09:59
Die USA haben den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in Vietnam auch militaerisch nicht gewonnen. Man muss Kriege nicht um jeden Preis militaerisch erfolgreich ausfechten. Geniale Staatsmaenner wie Wladimir Putin und Donald Trump wissen das. Ein Sieg ueber die Finanz- und Wirtschaftsebene ist zielfuehrend und verhindert gleichzeitig weiteres Blutvergiessen.
Die USA, EU und NATO Laender haben sich durch die von ihnen verhaengten, voelkerrechtswidwigen, gegen internationales Wirtschaftsrechts der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktionen selbst geschwaecht.
Das war fuer Wladimir Putin vorher absehbar. Er braucht daher nur geduldig abwarten. Donald Trump hat das im Gegensatz zu den Politkern der EU und europaeischen NATO Laender klar erkannt. Deshalb trifft er nun ueber die Koepfe der Politiker in der Ukraine, der EU und europaeischen NATO Laender mit Wladimir Putin eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen den USA und der Russischen Foederation welche sich dadurch gleichermassen in die Gewinnerposition auf Finanz- und Wirtschaftsebene bringen.
Die Politiker der europaeischen EU und NATO Laender, die EU als Institution und die Politiker der Ukraine werden damit in temporaer in eine Verliererpositiv gedraengt, was sich allerdings wandeln laesst, indem sie genau das machen was ihnen die USA und Russen vorgeben. Das sollte den Politikern der EU und NATO Laender in Europa nicht schwerfallen, weil sie ohnehin seit Jahrzehnten gewohnt sind sich den USA gefuegig, in devoter Haltung der Unterordnung und Gehorsamkeit, willfaehrig anzubiedern. Wer seit Jahrzehnten den Politikern der USA den Speichel leckt und in die Hintern kriecht, der kann auch den Politiker der Russischen Foederation den Speichel lecken und in die Hintern kriechen.
Auch Russland bzw. die Sowjetunion hatte ihr "Vietnam", was du natürlich wissentlich verschweigst.
Motte Putin ist garantiert kein genialer Staatsmann. Putin ist und bleibt ein alter verkappter KGB-Offizier, der seine alte KGB-Clique unbedingt bei Laune halten muss, vor allem finanziell.
Wo gibt es denn in Russland einen Sieg über die Finanz- und Wirtschaftsebene?
Die Tatsachen sehen so aus, dass Putin dringend einen Deal zum Frieden braucht, da sonst wirtschaftlich gesehen in Russland die "Lichter" ausgehen.
Nach neusten Meldungen ist Putin jetzt sogar bereit, mit Selenskyj zu verhandeln/sprechen.
Komisch, der Polit-Clown Lawrow hatte doch ständig solche Gespräche als absurd bezeichnet.
Du solltest lieber abwarten und Tee trinken. Kann ein russischer Bot Tee trinken?:D
amendment
18.02.2025, 10:00
Lass mich raten: Der Kalte Krieg war auch nur eine Erfindung, letztlich gab es kein Bedrohungsszenario zwischen den beiden Supermächten...
Und dass wir uns jetzt in einem neuen Zeitalter der Aufrüstung befinden, hat natürlich auch keine Ursache, richtig? Halt nein, es sind die Kriegstreiber in Brüssel, die ganz heiß darauf waren, die europäische Rüstungsindustrie zu befeuern!
Wenn sich die USA tatsächlich militärisch aus Europa zurückziehen sollten - was wir uns doch wohl alle wünschen - möchtest du die EU mit 450 Millionen Menschen nicht verteidigungsfähig wissen?
Da es aber deiner Meinung nach keine Bedrohungslage gibt schlage ich vor, dass die Russische Föderation sowohl konventionell als auch atomar so weit abrüstet, bis die Stärke der Streitkräfte von EU und RU an Mannzahl und Sprengkopfzahl gleich ist.
Was dagegen?
Nur, dass die meisten Schweizer ihr Gewehr ungerne zu Hause haben wollen - haben sie mir mal gesagt.
Sehe ich absolut nicht so!
Das 4. Reich "Europa" ist zu einer Kriegsgefahr geworden, dies zeigt sich wie sich "Europa" (und hier streuben sich schon die Nackenhaare, es ist nicht Europa unser aller Kontinent, es ist ein diktatorischer Großstaat) in dem Krieg Rußland gegen USkraine einmischt!
Lass mich raten: Der Kalte Krieg war auch nur eine Erfindung, letztlich gab es kein Bedrohungsszenario zwischen den beiden Supermächten...
Und dass wir uns jetzt in einem neuen Zeitalter der Aufrüstung befinden, hat natürlich auch keine Ursache, richtig? Halt nein, es sind die Kriegstreiber in Brüssel, die ganz heiß darauf waren, die europäische Rüstungsindustrie zu befeuern!
Wenn sich die USA tatsächlich militärisch aus Europa zurückziehen sollten - was wir uns doch wohl alle wünschen - möchtest du die EU mit 450 Millionen Menschen nicht verteidigungsfähig wissen?
Da es aber deiner Meinung nach keine Bedrohungslage gibt schlage ich vor, dass die Russische Föderation sowohl konventionell als auch atomar so weit abrüstet, bis die Stärke der Streitkräfte von EU und RU an Mannzahl und Sprengkopfzahl gleich ist.
Was dagegen?
Die Schweiz hat auch keine Atomwaffen, aber eine starke Verteidigung, die 300 Jahre Frieden brachte. Wozu also Taurus? Und dann Hyperschallwaffen? Und dann ...?
Falsch - ich z.B. lasse "gute Haare" an "unserem" Deutschland, aber nicht an diesem Staat, welcher sich anmaßt die Interessen der deutschen Bürger vertreten zu wollen! Und man darf nicht den Zustand von Eliteeinheiten nehmen um den Durchschnitt darstellen zu wollen. Die "Fallis" der NVA hätten jederzeit eine anderer Eliteeinheit paroli geboten!
Flaschengeist
18.02.2025, 10:08
Was dagegen?
Versuche einfach mal die Bedrohungslage zu benennen und du wirst ganz schnell feststellen, dass die Bedrohung von innen kommt. Der Russe will keinen Krieg und der Chinese auch nicht.
Fett/Rot - nur heute haben sie die USkraine durch gezielten Putsch und massivem Aufrüsten zu einer BEDROHUNG Rußlands gemacht und hier trift FETT/GRÜN eindeutig zu!
Ja, das wäre tatsächlich die einzige Interpretation, der man noch etwas Gutes abgewinnen könnte.
Schon klar, in Deinen Augen....:D
Eh, Du schwächelst, Du hast den VOLKSSTURM vergessen.....:D
Die USA und Russen machen sich gleichermassen selbst zu Siegern auf der Finanz- und Wirtschaftsebene. Die USA bekommen seltene Erden und Uran fuer mehrere Jahrzehnte zu Sonderpreisen und dafuer sorgen die USA im Gegenzug das die Maximalforderungen der Russischen Foederation bezueglich der Ukraine erfuellt werden. Die neuen Russischen Republiken bleiben Russische Republiken. Anstelle von Donald Trump gaebe ich der Russischen Foederation noch alle restlichen Oblaste des failed-states Ukraine als " give away " dazu.
Wahrscheinlich nehmen die Russen das Geschenk nicht an, weil die Oblaste im Westen, Norden, Sueden und Zentrum der Ukraine lediglich fruchtbaren Agrarflaechen aber keine Bodenschaetze haben. Dafuer leben dort jede Menge westlich fanatisierter, verblendeter und verbloedete Ukrainer. Fruchtbare Agrarflaechen haben die Russischen Foederation und die USA selbst genug.
Wer ueber die fruchtbaren Agrarflaechen der Ukraine verfuegt, kann allerdings ueber die Regulierung des Ernte-Outputs die Weltmarktpreise fuer Getreide beeinflussen. Donald Trump weiss das und deshalb macht er Wladimir Putin nicht die restlichen Oblaste der Ukraine zum Geschenk. Anstelle von Wladimir Putin erhoehte ich daher die bisherigen Maximalforderungen um alle Oblaste des Ukraine, womit die Eigenstaatlichkeit der Ukraine nach geltenden Voelkerrecht beendet waere und der failed-state Ukraine offiziell aus dem Mitgliederverzeichnis der UN ausgelistet werden kann. Die Entsendung von " Friedenstruppen " in die ehemaligen Gebiete der Ukraine entfaellt dadurch, was zu einer erheblichen Kostenersparnis bei den USA, EU und NATO Laendern fuehrte.
Uns bedroht keiner? Kann es sein dass du die Einschläge nicht bemerkst, die näher kommen? Ich zähle dich schon lange zu den willfährigen Wegbereitern des aktuellen russischen Neo-Imperialismus.
Fünfte Kolonne eben, mehr muss man nicht sagen.
Wer hat denn Deutschland bedroht?
Erst nach dem sich Deutschland zum indirekten Kriegsteilnehmer gegen die Russen aufgeschwungen hat kann man von einer verbalen bedrohung sprechen, und dies wohl legitim!
Oh noch so ein Brüller, "unsere Demokratie", das könnte glatt von einer Miltärjunta kommen.....
Unsere Demokraten vielleicht. Sie wagen sich nicht alleine in eine Stadt, sie brauchen Wächter, wegen ihrer "Beliebtheit". Und jetzt auch ein europäisches Heer, damit die Rache Russlands wegen des indirekten Krieges via Ukraine nicht erfolgt.
:gp:Das wäre die ideale Lösung ,- auch wenn das in diesem Deutschland nicht möglich sein wird,- man darf ja mal träumen....
Ich bin ein absoluter Gegner der Wehrpflicht, nur wer sich mit dem Staat (nicht mit der nationalität) verbunden fühlt sollte für diesen kämpfen müssen!
Fett/Rot - richtig und das macht ihn heute zu einem gleichwertigen Gegner der anderen Imperialisten.....
Was für ein dummer Strang.
Wer hat ihn eröffnet?
Noch sind in der BW Auslandseinsätze freiwillig. Die paar Hirnis, die sich für sowas mit Geld locken lassen kannste an einer Hand abzählen.
Da tut mir auch keiner leid, wenn er.....
amendment
18.02.2025, 10:21
Dumm gelaufen mit der Eroberung Moskaus. Da hat sich auch schon Napoleon und AH geirrt, schnelle Beute machen zu können. Bald gibts die Ukraine nur noch als Fragmente.
Niemand wollte Moskau erobern, niemand will Russland erobern. Du bist wie andere auch der vom Kreml gesteuerten Mär aufgesessen, dass ein neuer europäischer Faschismus mit seinen Machtzentren in Brüssel und Berlin sich auf macht, im revisionistischen Sinne Grenzkorrekturen im Osten Europas auch mit militärischer Gewalt durchzusetzen.
amendment
18.02.2025, 10:23
Ich habe gerade letzten Freitag mit so einem im Zug gesessen; Z 8, Oberstabsgefreiter, hat noch drei Jahre Rest und geht jetzt fürs doppelte Gehalt eine zeitlang zur deutschen Brigade nach Litauen.
Auch Russland bzw. die Sowjetunion hatte ihr "Vietnam", was du natürlich wissentlich verschweigst.
Motte Putin ist garantiert kein genialer Staatsmann. Putin ist und bleibt ein alter verkappter KGB-Offizier, der seine alte KGB-Clique unbedingt bei Laune halten muss, vor allem finanziell.
Wo gibt es denn in Russland einen Sieg über die Finanz- und Wirtschaftsebene?
Die Tatsachen sehen so aus, dass Putin dringend einen Deal zum Frieden braucht, da sonst wirtschaftlich gesehen in Russland die "Lichter" ausgehen.
Nach neusten Meldungen ist Putin jetzt sogar bereit, mit Selenskyj zu verhandeln/sprechen.
Komisch, der Polit-Clown Lawrow hatte doch ständig solche Gespräche als absurd bezeichnet.
Du solltest lieber abwarten und Tee trinken. Kann ein russischer Bot Tee trinken?:D
Fett/Rot - solltest Du damit Afghanistan meinen, dann haben die US Gauner zwei Vietnam erlebt....:D
Nur mit dem Unterschied, die Russen haben ihren Dreck dort ohne ihre Verbündeten gemacht und haben nicht einen Groteil der Ausrüstung und gefüllte Unterhosen zurück gelassen....:D
Niemand wollte Moskau erobern, niemand will Russland erobern. Du bist wie andere auch der vom Kreml gesteuerten Mär aufgesessen, dass ein neuer europäischer Faschismus mit seinen Machtzentren in Brüssel und Berlin sich auf macht, im revisionistischen Sinne Grenzkorrekturen im Osten Europas auch mit militärischer Gewalt durchzusetzen.
Und die NATO - Osterweiterung hat nie stattgefunden. Und es sind keine Atomwaffen in Europa stationiert. 1001 Nachtmärchen sind schön.
pixelschubser
18.02.2025, 10:28
Ich hatte nen Freiwilligen, der damals in Jugoslawien war als Kollegen. Der war durch nachdem seine Gruppe dort in nen Hinterhalt geriet und fast alle Soldaten draufgingen. Der hat den „Spaß“ hautnah erlebt. Dem sah man seine PTBS deutlich an.
Flaschengeist
18.02.2025, 10:29
Dann war Napoleon zum Freundschaftsbesuch in Russland :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Russlandfeldzug_1812
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/French_invasion_of_Russia_collage.jpg
pixelschubser
18.02.2025, 10:32
Ich habe gerade letzten Freitag mit so einem im Zug gesessen; Z 8, Oberstabsgefreiter, hat noch drei Jahre Rest und geht jetzt fürs doppelte Gehalt eine zeitlang zur deutschen Brigade nach Litauen.
Ist Litauen Krisengebiet?
Der wird sich dort schön die Eier schaukeln.
Kreuzbube
18.02.2025, 10:33
Meist kommen die als Suffkies zurück.
Dann war Napoleon zum Freundschaftsbesuch in Russland :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Russlandfeldzug_1812
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/French_invasion_of_Russia_collage.jpg
Die Feudalisten im Russischen Reich haben damals franzoesisch gesprochen.
Klopperhorst
18.02.2025, 10:35
Es geht um den Plan, in Rußland den Fuß in die Tür zu bekommen, um die Bodenschätze zu kontrollieren, wie es Chodorkowski einst tat.
Zudem: Siehe Chicago Council (Friedman 2015), was das vornehmliche Ziel der US-Außenpolitik war und ist, nämlich eine Kooperation zwischen Deutschland und Rußland zu verhindern.
Gut, Deutschland ist sowieso schon von innen zerstört worden, aber die russischen Bodenschätze wollen sie sich natürlich noch sichern.
---
amendment
18.02.2025, 10:35
Unsere Demokraten vielleicht. Sie wagen sich nicht alleine in eine Stadt, sie brauchen Wächter, wegen ihrer "Beliebtheit". Und jetzt auch ein europäisches Heer, damit die Rache Russlands wegen des indirekten Krieges via Ukraine nicht erfolgt.
Mir ist zwar deine Herleitung höchst befremdlich, um nicht zu sagen suspekt, aber im Ergebnis hast du Recht. Russlands illegale Landnahme auf dem europäischen Kontinent muss Einhalt geboten werden.
Kreuzbube
18.02.2025, 10:36
Ich hatte nen Freiwilligen, der damals in Jugoslawien war als Kollegen. Der war durch nachdem seine Gruppe dort in nen Hinterhalt geriet und fast alle Soldaten draufgingen. Der hat den „Spaß“ hautnah erlebt. Dem sah man seine PTBS deutlich an.
Silvester ist bestimmt kein Spaß für den.
pixelschubser
18.02.2025, 10:36
Meist kommen die als Suffkies zurück.
Oder in der Kiste als Kunden für unseren Mittleren.
Mir ist zwar deine Herleitung höchst befremdlich, um nicht zu sagen suspekt, aber im Ergebnis hast du Recht. Russlands illegale Landnahme auf dem europäischen Kontinent muss Einhalt geboten werden.
Ameeeen.......
Differentialgeometer
18.02.2025, 10:39
Dass Russland kein Problem mit der Ukraine in der EU hat, spricht Bände und macht jeglichen weiteren Kriwg überflüssig…. :D Wollten wir Russland besiegen, müssten wir die in die EU holen :D
Differentialgeometer
:haha: :gp:
Klopperhorst
Hier nochmal alles zusammengefasst, um die Situation zu verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1r3UiQkW7o8
---
pixelschubser
18.02.2025, 10:40
Silvester ist bestimmt kein Spaß für den.
Der hatte sich in nem kleinen Dorf in Brandenburg verkrochen und mied Menschen. War auf Arbeit auch eher der Schweiger. Nicht teamfähig.
HerrMayer
18.02.2025, 10:42
Hier nochmal alles zusammengefasst, um die Situation zu verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1r3UiQkW7o8
---
Ungarn ist nicht russlandunfreundlich. Rumänien auch nicht, die haben nur einen deutschen Präsidenten. Bulgarien ist eher neutral.
Der Friedmann ist eben kein Europärer. Die Amis wissen es doch selbst nicht.
Klopperhorst
18.02.2025, 10:44
Ungarn ist nicht russlandunfreundlich. Rumänien auch nicht, die haben nur einen deutschen Präsidenten. Bulgarien ist eher neutral.
Trotzdem sind sie in der NATO, und Orban ist ein falscher Fuffziger, sollte bekannt sein.
Die Rumänen sind unter Kontrolle der anti-deutschen und anti-russischen Kräfte (siehe Wahlmanipulation).
---
HerrMayer
18.02.2025, 10:46
Trotzdem sind sie in der NATO, und Orban ist ein falscher Fuffziger, sollte bekannt sein.
Die Rumänen sind unter Kontrolle der anti-deutschen und anti-russischen Kräfte (siehe Wahlmanipulation).
---
Weil sie mussten oder gekauft waren.
Kreuzbube
18.02.2025, 10:57
Oder in der Kiste als Kunden für unseren Mittleren.
An sich ein sicherer Job. Gestorben wird immer!:)
Für den Auslandseinsatz gibt es sogar schon Abzählreime:
Ene, mene, miste, wer fährt bald in die Kiste.....
HerrMayer
18.02.2025, 11:17
---
Ausserdem kann man nichts für immer gegen den wahren Willen manipulieren. Das echte Selbst wird nur übertüncht, aber nie wirklich angegriffen. Es kommt immer, wirklich immer irgendwann zurück.
pixelschubser
18.02.2025, 11:36
So ist es. In welcher Art auch immer, am Ende liegste aufm Blechtisch und der Azubi zaubert dir das letzte Lächeln ins Gesicht. Mit Nadel und Faden.
Isegrins
18.02.2025, 11:40
---
Ähm...verstehe ich nicht.
Warum ist Orban ein falscher Fuffziger?
Kreuzbube
18.02.2025, 12:04
So ist es. In welcher Art auch immer, am Ende liegste aufm Blechtisch und der Azubi zaubert dir das letzte Lächeln ins Gesicht. Mit Nadel und Faden.
In den Aufzeichnungen des röm. Kaisers Marc Aurel heißt es: "Irgendwann verlassen wir die Welt; später auch jene, die uns noch kannten. Dann weiß niemand mehr, wer wir wirklich waren. Wozu also die ganze Aufregung im Leben?"
Wir müssen also Krieg spielen. Deutschland 1. Wk, 2. Wk, und nach dem 3. Wk gibts noch einen kleinen Rest von Deutschland. Sieh dir die Ukraine an, wie die sich jetzt verkleinern wird. Ganz abgesehen von den Zerstörungen. Der Ami hat für seine Kriege viel Kredite aufgenommen, jetzt zahlt sich das in Form von Zinsen aus.
Daher: Nie wieder Krieg.
Klopperhorst
18.02.2025, 13:09
...
Warum ist Orban ein falscher Fuffziger?
Weil er Horst Mahler an die BRD-Behörden ausliefern ließ.
Orban ist ein Judenfreund, ein Kulturjude.
---
Ja, denn es ist nunmal Tatsache, daß die Russen in die Ukraine einmarschiert sind.
Da gibt's nichts zu deuteln.
Und das imperialistische unzivilisierte Verhalten dieses Volkes hat Tradition.
Die ganze NATO existiert letztlich allein wegen der aggressiven Expansionsbestrebungen Russlands.
"Europa droht im Falle eines Konflikts mit Russland ausgelöscht zu werden"
Laut Sönke Neitzel, Professor für Militärgeschichte an der Universität Potsdam und führende wissenschaftliche Autorität auf dem Gebiet der Bundeswehr, ist Europa auf einen Krieg mit Russland überhaupt nicht vorbereitet. Europa drohe in einem Konflikt "ausgelöscht" zu werden, so wie Napoleon das Heilige Römische Reich demontiert habe, warnte er auf der Verteidigungskonferenz in Berlin.
Laut Neitzel ist die Logistik in der Tat ein "Albtraum". Weder die Bundeswehr noch die deutsche Wirtschaft sind auf einen Krieg mit Russland vorbereitet. "Die notwendigen Vorbereitungen könnten mindestens 15 Jahre dauern", sagte er. Wenn die Russen vorher angreifen, wird es böse enden, schätzt er.
https://x.com/yasminalombaert/status/1731074872862736434
“Europe risks being wiped out in the event of a conflict with Russia”
Blackbyrd
18.02.2025, 13:34
Ja, denn es ist nunmal Tatsache, daß die Russen in die Ukraine einmarschiert sind.
Da gibt's nichts zu deuteln.
Und das imperialistische unzivilisierte Verhalten dieses Volkes hat Tradition.
Die ganze NATO existiert letztlich allein wegen der aggressiven Expansionsbestrebungen Russlands.
"Europa droht im Falle eines Konflikts mit Russland ausgelöscht zu werden"
Laut Sönke Neitzel, Professor für Militärgeschichte an der Universität Potsdam und führende wissenschaftliche Autorität auf dem Gebiet der Bundeswehr, ist Europa auf einen Krieg mit Russland überhaupt nicht vorbereitet. Europa drohe in einem Konflikt "ausgelöscht" zu werden, so wie Napoleon das Heilige Römische Reich demontiert habe, warnte er auf der Verteidigungskonferenz in Berlin.
Laut Neitzel ist die Logistik in der Tat ein "Albtraum". Weder die Bundeswehr noch die deutsche Wirtschaft sind auf einen Krieg mit Russland vorbereitet. "Die notwendigen Vorbereitungen könnten mindestens 15 Jahre dauern", sagte er. Wenn die Russen vorher angreifen, wird es böse enden, schätzt er.
https://x.com/yasminalombaert/status/1731074872862736434
“Europe risks being wiped out in the event of a conflict with Russia”
Ja, die Aussagen und Statements von Hr. Neitzel finde ich immer sehr passend und zutreffend.
Deutschland hat sich von Putin "einlullen" lassen und sich energietechnisch von Russland abhängig gemacht.
Glücklicherweise ist Deutschland endlich aufgewacht und wurde jetzt zusätzlich von den USA "wachgerüttelt".
Deutschland und die Europäer müssen unbedingt eine eigene Armee auf die Beine bekommen, sonst wird es
ein fürchterliches Erwachen auf der europäischen Landkarte geben.
Es muss auch sehr schnell gehandelt werden, dass man atomaren Bedrohungen, die fast tagtäglich aus Russland kommen,
entsprechend begegnen kann. Mit anderen Worten, auch Deutschland muss leider atomar aufrüsten, da Russland, also Putin
keine andere Sprache versteht.
Ja, die Aussagen und Statements von Hr. Neitzel finde ich immer sehr passend und zutreffend.
Deutschland hat sich von Putin "einlullen" lassen und sich energietechnisch von Russland abhängig gemacht.
Glücklicherweise ist Deutschland endlich aufgewacht und wurde jetzt zusätzlich von den USA "wachgerüttelt".
Deutschland und die Europäer müssen unbedingt eine eigene Armee auf die Beine bekommen, sonst wird es
Es muss auch sehr schnell gehandelt werden, dass man atomaren Bedrohungen, die fast tagtäglich aus Russland kommen,
entsprechend begegnen kann. Mit anderen Worten, auch Deutschland muss leider atomar aufrüsten, da Russland, also Putin
Zunächst einmal müssen wir wieder ein souveränes Deutschland haben. Also mach mit deinen geliebten US-Besatzern, die Deutschland zudem 70 Jahre zerstört und geschwächt haben, erst einmal den Abflug. Und wenn du so kriegsgeil bist, dann gehe doch erst einmal selbst in der Ukraine an die Front und lass dich weghacken. Dann nehmen wir dich auch ernst
Blackbyrd
18.02.2025, 13:39
Zunächst einmal müssen wir wieder ein souveränes Deutschland haben. Also mach mit deinen geliebten US-Besatzern, die Deutschland zudem 70 Jahre zerstört und geschwächt haben, erst einmal den Abflug. Und wenn du so kriegsgeil bist, dann gehe doch erst einmal selbst in der Ukraine an die Front und lass dich weghacken. Dann nehmen wir dich auch ernst
O Gott, peinlich, schon wieder solch einen Blödsinn lesen zu müssen.
Peinlich ist allein dein Captain-America-Bullshit, Mann. Wann gehst du denn an die Front, Großmaul? Wir hören...
Anhalter
18.02.2025, 13:52
"Division schnelle Kräfte" ? Es darf gelacht werden ...:D
Minimalphilosoph
18.02.2025, 13:53
Diesmal lachen wir gemeinsam über das Gleiche. :D
Der hat wieder Panzerquartett gespielt.
Blackbyrd
18.02.2025, 13:55
Peinlich ist allein dein Captain-America-Bullshit, Mann. Wann gehst du denn an die Front, Großmaul? Wir hören...
Captain-Amerika, in welcher Fantasie-Welt lebst du?
Du bist doch derjenige, der hier sein Maul, mit peinlichen Beiträgen, groß aufmacht
Minimalphilosoph
18.02.2025, 13:57
Der Homo superior ist wirklich nur noch bemitleidenswert. Innenpolitisch bekommt die BRD nichts gebacken und der möchte "unsere" Demokratie in der Ukraine etablieren und verteidigen.
Minimalphilosoph
18.02.2025, 13:59
Für doppelte Gehalt? Hoffentlich kommt er zum realen Einsatz und denkt nach einem Bauchschuss über das doppelte Gehalt nach.
Seit wann brauch eine NGO (hier EU) eine eigene Armee?
Die sind doch irgendwann falsch abgebogen.
Minimalphilosoph
18.02.2025, 14:05
Captain-Amerika, in welcher Fantasie-Welt lebst du?
Du bist doch derjenige, der hier sein Maul, mit peinlichen Beiträgen, groß aufmacht
Die Wortkreation "Captain-America-Bullshit" beschreibt sehr gut deine Beiträge. Da hat der Nutzer Lykurg völlig recht.
Abhängig gemacht? Deutschland kann kaufen, wos teuer oder billig ist. Nach Russland wurden die Handelsbeziehungen abgebrochen, um Russland zu schaden. Die werden nie wieder deutsche Autos, Software, ... von Deutschland kaufen, und ob sie jemals wieder billiges Gas liefern werden, ... unter der jetzigen deutschen Regierung bestimmt nicht. Deutschland führt einen indirekten Krieg gegen Russland, das wird Russland so schnell nicht vergessen.
Russland ist verteidigungsmässig viel geübter als Deutschland, ihre Hyperschallwaffen sind treffgenau. Sich mit Russland anzulegen bedeutet, die Erfahrungen der vergangenen Kriege zu ignorieren.
Wenns der Kuh zu wohl ist, geht sie aufs Eis. Deutschland ruiniert sich selbst systematisch.
Blackbyrd
18.02.2025, 16:08
Abhängig gemacht? Deutschland kann kaufen, wos teuer oder billig ist. Nach Russland wurden die Handelsbeziehungen abgebrochen, um Russland zu schaden. Die werden nie wieder deutsche Autos, Software, ... von Deutschland kaufen, und ob sie jemals wieder billiges Gas liefern werden, ... unter der jetzigen deutschen Regierung bestimmt nicht. Deutschland führt einen indirekten Krieg gegen Russland, das wird Russland so schnell nicht vergessen.
Russland ist verteidigungsmässig viel geübter als Deutschland, ihre Hyperschallwaffen sind treffgenau. Sich mit Russland anzulegen bedeutet, die Erfahrungen der vergangenen Kriege zu ignorieren.
Wenns der Kuh zu wohl ist, geht sie aufs Eis. Deutschland ruiniert sich selbst systematisch.
Warum wurden die Handelsbeziehungen abgebrochen?
Man muss wohl kaum aggressive Kriegstreiber wie Russland auch noch mit Handel unterstützen.
Gas ist wie Öl ein endlicher Rohstoff und wird nicht billig, auch nicht in/aus Russland.
Lustig, dass du noch von der jetzigen Regierung schreibst.
Ja, Russland mag durchaus militärisch verteidigungsmäßig geübter sein, aber Deutschland arbeitet schon daran, sich entsprechend einzustellen.
Russlands Hyperschallwaffen sind keineswegs s.g. Wunderwaffen und wurden auch schon von der Ukraine abgefangen, es gab sogar Raketen, die
nicht einmal explodierten.
Keiner wollte sich mit Russland anlegen, Russland hat all dieses heraufbeschworen.
Die vergangenen Kriege? Die sind längst Schnee von gestern und darauf können sich moderne Militärs wohl kaum berufen, na ja bis auf Russland,
die schwelgen ja immer noch bei diversen Aufmärschen in Moskau in alten Zeiten.
Ja, wenn es der Kuh (Putin) zu wohl wird, dann begibt sie sich aufs Eis und bricht in diesem Fall ein, so wie Putin sich mit dem Einmarsch in die
Ukraine auf sehr dünnes Eis begeben hatte.
LetzterOptimist
18.02.2025, 16:09
Tausch mal das Wort Europa mit Deutschland aus, dann bin ich dabei.
Es wird langsam Zeit, dass Deutschland wieder Zuversicht in den eigenen Fähigkeiten hat, und nicht immer alles im Kontext Europas sieht.
amendment
18.02.2025, 16:17
Sehe ich absolut nicht so!
Das 4. Reich "Europa" ist zu einer Kriegsgefahr geworden, dies zeigt sich wie sich "Europa" (und hier streuben sich schon die Nackenhaare, es ist nicht Europa unser aller Kontinent, es ist ein diktatorischer Großstaat) in dem Krieg Rußland gegen USkraine einmischt!
Für uns Europäer könnte der russische Neo-Imperialismus zur Kriegsgefahr werden.
Blackbyrd
18.02.2025, 16:20
Tausch mal das Wort Europa mit Deutschland aus, dann bin ich dabei.
Es wird langsam Zeit, dass Deutschland wieder Zuversicht in den eigenen Fähigkeiten hat, und nicht immer alles im Kontext Europas sieht.
Nein, dieser russische Angriffskrieg auf die Ukraine betrifft Europa.
Ich gebe dir aber recht, dass Deutschland wieder seine eigenen Fähigkeiten mehr in den Vordergrund stellen muss
und nicht wie der noch Kanzler Scholz, der letztendlich immer nur den "braven Olaf" gespielt hat.
amendment
18.02.2025, 16:22
Die Schweiz hat auch keine Atomwaffen, aber eine starke Verteidigung, die 300 Jahre Frieden brachte. Wozu also Taurus? Und dann Hyperschallwaffen? Und dann ...?
Du vergleichst die „Wichtigkeit“ der Schweiz mit all dem „anderen Europa drumherum“?
Warum führt den eigentlich Russland nicht das Schweizer Modell ein?
Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:26
Für uns Europäer könnte der russische Neo-Imperialismus zur Kriegsgefahr werden.
Ich sehe die Gefahr eher und mehr in den Gedanken, welche Saugglockengeburten wie du entwickeln, um "uns" zu beschützen.
Es gibt kein besseres Beispiel als die BRD, wenn man "vor der eigenen Haustür kehren sollte".
Ja ich fürchte nur, das wird nicht stattfinden, ganz einfach, weil es viel zu spät dafür ist.....
Was bis jetzt in Riad herausgekommen ist, bei dieser Konferenz ohne die tatsächlich Betroffenen, ist die dreiste KOMPLIZENSCHAFT zwischen dem pädophilen Verbrecher Trump und dem dito Mafiastaatschef Putin.
Russland erreichte also eine Wiederherstellung der diplomatischen Beziehungen und des Zahlungssystems zwischen den USA und den USA, während die USA … nichts bekamen.
Ist das die „Kunst des Deals“, von der ich so viel gehört habe?
https://x.com/nexta_tv/status/1891882566753423462
Trump kriecht einem Drittweltland in den Arsch
https://pbs.twimg.com/media/GkFRZhAWAAAea4S?format=jpg&name=medium
Dann bleibt doch nur, daß Frollein Weidel uns die Kunst des Arschkriechens gegenüber Rußland beibügelt.....
Ich nehme mal an, das willst Du uns sagen?
Weil Du selbst arschgekrochen bist?
Du vergleichst die „Wichtigkeit“ der Schweiz mit all dem „anderen Europa drumherum“?
Warum führt den eigentlich Russland nicht das Schweizer Modell ein?
Weil die Begehrlichkeiten nach Rohstoffen eine starke Motivation ist, Russland zu unterwerfen, zu besiegen. Die Schweiz hat keine wesentlichen Rohstoffe.
amendment
18.02.2025, 16:44
Fett/Rot - nur heute haben sie die USkraine durch gezielten Putsch und massivem Aufrüsten zu einer BEDROHUNG Rußlands gemacht und hier trift FETT/GRÜN eindeutig zu!
Deine Einschätzung trifft eindeutig nicht zu!
amendment
18.02.2025, 16:47
Eh, Du schwächelst, Du hast den VOLKSSTURM vergessen.....:D
Du schwächelst; das Schweizer System beinhaltet den Volkssturm!
Dann bleibt doch nur, daß Frollein Weidel uns die Kunst des Arschkriechens gegenüber Rußland beibügelt.....
Ich nehme mal an, das willst Du uns sagen?
Weil Du selbst arschgekrochen bist?
Deine Fäkalsprache aus deinem Kindergarten ist leider nicht mein Sprachgebrauch. Geh zurück in die Gosse, wo du herkommst.
amendment
18.02.2025, 16:49
Wer hat denn Deutschland bedroht?
Erst nach dem sich Deutschland zum indirekten Kriegsteilnehmer gegen die Russen aufgeschwungen hat kann man von einer verbalen bedrohung sprechen, und dies wohl legitim!
Du wärest als Sicherheitsberater ausschließlich für den Kreml qualifiziert…
Anhalter
18.02.2025, 16:51
Weil die Begehrlichkeiten nach Rohstoffen eine starke Motivation ist, Russland zu unterwerfen, zu besiegen. Die Schweiz hat keine wesentlichen Rohstoffe.
Das wird Russland niemals zulassen ...
amendment
18.02.2025, 16:51
Ist Litauen Krisengebiet?
Der wird sich dort schön die Eier schaukeln.
Es heißt Auslandsaufschlag und nicht Krisenaufschlag…
Warum wurden die Handelsbeziehungen abgebrochen?
Man muss wohl kaum aggressive Kriegstreiber wie Russland auch noch mit Handel unterstützen.
Gas ist wie Öl ein endlicher Rohstoff und wird nicht billig, auch nicht in/aus Russland.
Lustig, dass du noch von der jetzigen Regierung schreibst.
Ja, Russland mag durchaus militärisch verteidigungsmäßig geübter sein, aber Deutschland arbeitet schon daran, sich entsprechend einzustellen.
Russlands Hyperschallwaffen sind keineswegs s.g. Wunderwaffen und wurden auch schon von der Ukraine abgefangen, es gab sogar Raketen, die
nicht einmal explodierten.
Keiner wollte sich mit Russland anlegen, Russland hat all dieses heraufbeschworen.
Die vergangenen Kriege? Die sind längst Schnee von gestern und darauf können sich moderne Militärs wohl kaum berufen, na ja bis auf Russland,
die schwelgen ja immer noch bei diversen Aufmärschen in Moskau in alten Zeiten.
Ja, wenn es der Kuh (Putin) zu wohl wird, dann begibt sie sich aufs Eis und bricht in diesem Fall ein, so wie Putin sich mit dem Einmarsch in die
Ukraine auf sehr dünnes Eis begeben hatte.
Napoleon, AH, jetzt Selensky hatten ein grosses Maul. Sonst nichts. Und du meinst ernsthaft dass Deutschland Russland besiegen könnte? 1945 schon vergessen?
Das wird Russland niemals zulassen ...
Richtig. Zuvor versinkt Deutschland und die USA im Atomstaub. Russland ist ein grosses Land, Moskau wird halt woanders wieder aufgebaut. Für Berlin gibts allerdings keine unverstrahlten Flecken mehr.
pixelschubser
18.02.2025, 17:00
Es heißt Auslandsaufschlag und nicht Krisenaufschlag…
Und? In Jugoslawien und Afghanistan hats Deutsche Soldaten erwischt. Die Gefahr besteht in Litauen eher nicht. Alles Einsätze mit „Auslandsaufschlag“.
amendment
18.02.2025, 17:01
Wir müssen also Krieg spielen. Deutschland 1. Wk, 2. Wk, und nach dem 3. Wk gibts noch einen kleinen Rest von Deutschland. Sieh dir die Ukraine an, wie die sich jetzt verkleinern wird. Ganz abgesehen von den Zerstörungen. Der Ami hat für seine Kriege viel Kredite aufgenommen, jetzt zahlt sich das in Form von Zinsen aus.
Daher: Nie wieder Krieg.
Wir müssen nicht Krieg spielen, sondern Verteidigung üben - genau wie zu Zeiten des Kalten Krieges.
Anhalter
18.02.2025, 17:02
Richtig. Zuvor versinkt Deutschland und die USA im Atomstaub. Russland ist ein grosses Land, Moskau wird halt woanders wieder aufgebaut. Für Berlin gibts allerdings keine unverstrahlten Flecken mehr.
Donald Trump weiß schon warum er mit Wladimir Putin verhandelt !
amendment
18.02.2025, 17:04
Mein Neffe geht auf die Uni Potsdam und will bei Neitzel Vorlesungen besuchen… Sönke Neitzel und Claudia Major sollten Sicherheitsberater der EU werden!
amendment
18.02.2025, 17:05
Als Ahnungsloser darfst man gerne lachen…
Wir müssen nicht Krieg spielen, sondern Verteidigung üben - genau wie zu Zeiten des Kalten Krieges.
Der kalte Krieg war völlig überflüssig. Sinnvolles Handeln, Win - Win wäre angesagt gewesen - und ist heute noch angesagt. Deutschland übte sich mit einer Drohkulisse, die das Wettrüsten beflügelte.
pixelschubser
18.02.2025, 17:06
Mein Neffe geht auf die Uni Potsdam und will bei Neitzel Vorlesungen besuchen… Sönke Neitzel und Claudia Major sollten Sicherheitsberater der EU werden!
Ach du Scheiße! Ausgerechnet „Unser täglich Hitler gib uns heute-Neitzel“!
Minimalphilosoph
18.02.2025, 17:08
Vergiss nicht zu erwähnen, dass du schon einmal neben Amthor gestanden hast. :auro:
amendment
18.02.2025, 17:08
Ach? Haben wir aber auch nicht. Und deshalb brauchen wir die Russen nicht als potentiellen Aggressor sehen; bei uns gibt‘s außer Schulden nichts zu holen, richtig?
amendment
18.02.2025, 17:11
Ein Top-Mann; seine Fachkenntnisse stehen nicht zur Diskussion. Er ist zudem ein guter Deutscher!
Im LÜGEN sind die Russen unerreicht.....
https://x.com/i/status/1891855194633187399
"Während der Gespräche schlugen die USA eine Art Moratorium für Angriffe auf Energieanlagen vor.
Wir erklärten, dass wir die Energieversorgungssysteme der Bevölkerung nie gefährdet hätten und dass unsere Ziele nur jene Anlagen seien, die den ukrainischen Streitkräften direkt dienen." - Lie-vrov
Anhalter
18.02.2025, 17:14
Als Ahnungsloser darfst man gerne lachen…
Du kannst mir ja gerne erklären was Du damit meinst ...
Donald Trump weiß schon warum er mit Wladimir Putin verhandelt !
Das Wettrüsten führte zu Hyperschallwaffen, die nicht abfangbar sind. Konventionelle Kriegsführung kann Russland auch bestens begegnen.
Was, also, bleibt? Aus der Not eine Tugend machen. Der Ami bekommt für 10 Jahre die seltenen Erden aus der Ukraine fast geschenkt, und Russland bekommt einen Teil der Ukraine. Die Restukraine gibt die Pufferzone.
Wenn die NATO sich nicht ganz schnell weit zurückzieht, gibts ein paar Warnschüsse, wobei sich die USA ganz raushält. Dann kuschen sie, und es gibt Ruhe.
Darin sind die Russen und war die DDR sehr viel besser.....
Und noch heute sind von Russenbesatzung Ex-Betroffene darin unerreicht.
Die Russen führen sogar einen Angriffskrieg, um "Nazis" auszulöschen...schon gemerkt.
Also da muß wirklich nicht der Sönke kommen...
amendment
18.02.2025, 17:16
Richtig. Und die Ukraine wird nach einem Friedensvertrag, der von EU-Truppen abgesichert wird, für alle Soldaten Auslandszuschläge zu ihren Gehältern aufschlagen. Ganz ohne „Kriegszulage“…
Ach? Haben wir aber auch nicht. Und deshalb brauchen wir die Russen nicht als potentiellen Aggressor sehen; bei uns gibt‘s außer Schulden nichts zu holen, richtig?
Doch. Wir haben messernde und amokfahrende Asylanten. Das ist doch was!
Anhalter
18.02.2025, 17:17
Das Wettrüsten führte zu Hyperschallwaffen, die nicht abfangbar sind. Konventionelle Kriegsführung kann Russland auch bestens begegnen.
Was, also, bleibt? Aus der Not eine Tugend machen. Der Ami bekommt für 10 Jahre die seltenen Erden aus der Ukraine fast geschenkt, und Russland bekommt einen Teil der Ukraine. Die Restukraine gibt die Pufferzone.
Wenn die NATO sich nicht ganz schnell weit zurückzieht, gibts ein paar Warnschüsse, wobei sich die USA ganz raushält. Dann kuschen sie, und es gibt Ruhe.
Ja das wäre eine gute Lösung ...
amendment
18.02.2025, 17:17
So ähnlich stellt sich das der Kreml vor; hast Du gut referiert.
amendment
18.02.2025, 17:19
Doch. Wir haben messernde und amokfahrende Asylanten. Das ist doch was!
Man sollte sämtliche europäischen Asylanten und illegalen Migranten auf die Kanarischen Inseln verbannen und schon hätten wir ein großes Problem weniger…
Sicher sind die abfangbar... das ist auch so ein russisches Märchen.
Selenskij willigt in den "Seltene Erden Deal" nicht ein.
Im übrigen war das mal Selenskijs eigene Idee, nur nicht so, wie die Pädophilen es dann haben wollten.
Richtig. Und die Ukraine wird nach einem Friedensvertrag, der von EU-Truppen abgesichert wird, für alle Soldaten Auslandszuschläge zu ihren Gehältern aufschlagen. Ganz ohne „Kriegszulage“…
Die EU - Truppen - und Friedensvertrag. Wird dann sowas verwaschenes wie 2+4 werden. Putin und Trump bestimmen, was Sache wird.
amendment
18.02.2025, 17:22
Du kannst mir ja gerne erklären was Du damit meinst ...
Es sind die Bereitschaftsstufen gemeint; die reichen völlig aus um überall, wo es „brennt“, als militärische Feuerwehr eingesetzt zu werden. Wir waren damals als AMF-Brigade quasi die Vorstufe der heutigen Division Schnelle Kräfte.
pixelschubser
18.02.2025, 17:22
Ein Top-Mann; seine Fachkenntnisse stehen nicht zur Diskussion. Er ist zudem ein guter Deutscher!
Der feine Herr Militärhistoriker verbreitet Besatzerpropaganda.
Man sollte sämtliche europäischen Asylanten und illegalen Migranten auf die Kanarischen Inseln verbannen und schon hätten wir ein großes Problem weniger…
Da kommen sie andauernd an und wollen aufs Festland. Von dort nach Deutseland, wo der Honig fliesst und das Vergewaltigen straffrei bleibt. In Spanien gibts 20 Jahre dafür.
amendment
18.02.2025, 17:27
Die EU - Truppen - und Friedensvertrag. Wird dann sowas verwaschenes wie 2+4 werden. Putin und Trump bestimmen, was Sache wird.
Ich sage nur: abwarten.
Deine Fäkalsprache aus deinem Kindergarten ist leider nicht mein Sprachgebrauch. Geh zurück in die Gosse, wo du herkommst.
Gutes Argument, um inhaltlich nicht antworten zu müssen.....
Ich konferiere dann in Zukunft vornehm mit Dir, wenns was nützt...
Anhalter
18.02.2025, 17:27
Putin und Trump werden sich nur wenig nach EU-Befindlichkeiten richten ...
Deine EU - Truppen sind schnell hin, wenn sie Russlands Grenzen näherkommen. Eine neue Drohkulisse wird Putin im Keim ersticken.
amendment
18.02.2025, 17:28
Da kommen sie andauernd an und wollen aufs Festland. Von dort nach Deutseland, wo der Honig fliesst und das Vergewaltigen straffrei bleibt. In Spanien gibts 20 Jahre dafür.
Tja, dann sollten die. Behörden dafür sorgen, dass niemand die Inseln verlässt oder am besten gar nicht erreicht…
Der feine Herr Militärhistoriker verbreitet Besatzerpropaganda.
Du meinst, daß Deutschland nicht so schnell aufrüsten kann wie Rußland, ist Besatzerpropaganda?
Richtig. Die machen Nägel mit Köpfen, und die EU steht da wie ein begossener Pudel.
Ich kann noch immer nicht glauben, daß die Amerikaner den Pädophilen gewählt haben....
Vielleicht war da doch Elon Musks Technologie im Spiel...?
https://www.f5.com/labs/articles/cisotociso/three-ways-ai-can-hack-the-us-election
Die Amerikaner, die das auch nicht glauben können, formieren sich gerade.
Anhalter
18.02.2025, 17:31
Es sind die Bereitschaftsstufen gemeint; die reichen völlig aus um überall, wo es „brennt“, als militärische Feuerwehr eingesetzt zu werden. Wir waren damals als AMF-Brigade quasi die Vorstufe der heutigen Division Schnelle Kräfte.
Ja hab das gerade gegoogelt ...
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/division-schnelle-kraefte
Tja, dann sollten die. Behörden dafür sorgen, dass niemand die Inseln verlässt oder am besten gar nicht erreicht…
Das bestimmt die EU, da gibts sogar Rettungsaktionen. Deutseland freut sich schon auf neue Fachkräfte. Solange sie sie nicht zurückschicken, ist das halt so.
pixelschubser
18.02.2025, 17:34
Du meinst, daß Deutschland nicht so schnell aufrüsten kann wie Rußland, ist Besatzerpropaganda?
Bist du behindert? Es geht um Neitzel und seine Rolle als Militärhistoriker!
Bist du behindert? Es geht um Neitzel und seine Rolle als Militärhistoriker!
...und worin besteht da nun die Besatzerpropaganda?
Anhalter
18.02.2025, 17:38
Richtig. Die machen Nägel mit Köpfen, und die EU steht da wie ein begossener Pudel.
Hier dazu die Russische Sicht ...
https://dert.online/international/237189-neuer-kurs-russland-und-usa/
pixelschubser
18.02.2025, 17:39
...und worin besteht da nun die Besatzerpropaganda?
Ja, du bist behindert!
Wahrscheinlich kennste nicht mal den Neitzel.
Sicher sind die abfangbar... das ist auch so ein russisches Märchen.
Selenskij willigt in den "Seltene Erden Deal" nicht ein.
Im übrigen war das mal Selenskijs eigene Idee, nur nicht so, wie die Pädophilen es dann haben wollten.
Schneller als Mach 10 geht heuer noch nicht, sind nicht einholbar und halt zu schnell. Selenski ist Schauspieler und kommt ins Exil. Steht alles schon fest.
Hier dazu die Russische Sicht ...
https://dert.online/international/237189-neuer-kurs-russland-und-usa/
So in etwa, ja. Der Drops ist gelutscht.
So ähnlich stellt sich das der Kreml vor; hast Du gut referiert.
Und Trump ebenso. Win - Win und Deal. Passt.
Anhalter
18.02.2025, 17:53
So in etwa, ja. Der Drops ist gelutscht.
Selenski und die EU schauen jetzt dumm aus der Wäsche ...
Mach dir mal keine Sorgen, von EU Truppen wird gar nichts abgesichert.
Ophiuchus
18.02.2025, 18:00
Wieso Selenski ?
Der läßt sich jetzt einen Krieg bezahlen und dann den Wiederaufbau , dann gibts für ne Hütte einen Palast auf Kosten des dt. Steuerzahlers ...
in Anlehnung an eine frühere Fielmannwerbung und kein Ukraine hat was dazugezahlt ...TOLL!
Nicht ganz ungefährlich, die Geschichte. Man hat sie übergangen und degradiert. Mal sehen, ob sie das vertragen.
Ophiuchus
18.02.2025, 18:07
Dann hat Selensky alles richtig gemacht !
Nicht wie die Westdeppen die uns mit dem GG bestrafen , dabei sind die Russen weg !
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html
Anhalter
18.02.2025, 18:07
Wieso Selenski ?
Der läßt sich jetzt einen Krieg bezahlen und dann den Wiederaufbau , dann gibts für ne Hütte einen Palast auf Kosten des dt. Steuerzahlers ...
in Anlehnung an eine frühere Fielmannwerbung und kein Ukraine hat was dazugezahlt ...TOLL!
Ich meinte die Verhandlungen zwischen Trump und Putin wo Selenski scheinbar nicht viel zu melden hat ...
Ophiuchus
18.02.2025, 18:11
Ich meinte die Verhandlungen zwischen Trump und Putin wo Selenski scheinbar nicht viel zu melden hat ...
Die Ukros gewinnen so und so , die hier sind brauchen dank Bürgergeld nicht zu arbeiten , die in der Ukraine brauchen dank deutscher Finanzierung nicht mehr zu arbeiten ,,, win , win - Deal !
Während Putin behauptet, über Frieden verhandeln zu wollen, führt die russische Armee den Krieg gegen die Ukraine aggressiver denn je weiter. Russische Soldaten richten ukrainische Kriegsgefangene brutal hin. Immer häufiger, offenbar systematisch und ohne Furcht vor Konsequenzen.
https://x.com/i/status/1891821037894963466
Wenn unsere Russenfreunde den Einmarsch ihrer bevorzugten Machtclique noch erleben dürfen....
stellt Euch einfach mal den Triumph vor....
und dann die GELEGENHEIT sich endlich wieder UNTERWÜRFIG zeigen zu können
(https://x.com/Montrey82631182)@Montrey82631182 (https://x.com/Montrey82631182)
Erinnerung:
Die Ukraine ist nur eine Zwischenstation beim Angriff auf Osteuropa.
Generaloberst Andrei Mordwitschew, Leiter der russischen Heeresgruppe Mitte, im Gespräch mit Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen, September 2023.
https://x.com/lena4berger/status/1891620346412900365
https://x.com/i/status/1845145221601894731
Du wärest als Sicherheitsberater ausschließlich für den Kreml qualifiziert…
Na, da habe ich ja noch eine Karriere vor mir....:appl:
Anhalter
18.02.2025, 18:59
Die Ukros gewinnen so und so , die hier sind brauchen dank Bürgergeld nicht zu arbeiten , die in der Ukraine brauchen dank deutscher Finanzierung nicht mehr zu arbeiten ,,, win , win - Deal !
So kann man das auch sehen ...
Anhalter
18.02.2025, 19:01
Na, da habe ich ja noch eine Karriere vor mir....:appl:
Wenn Du Wodka verträgst ist das kein Problem ...:D
Wenn Du Wodka verträgst ist das kein Problem ...:D
Ich liebe Rußland, ich liebe Wodka, ich liebe russ. Frauen und fahre gerne LADA....:D
https://x.com/i/status/1891821037894963466
Wenn unsere Russenfreunde den Einmarsch ihrer bevorzugten Machtclique noch erleben dürfen....
stellt Euch einfach mal den Triumph vor....
und dann die GELEGENHEIT sich endlich wieder UNTERWÜRFIG zeigen zu können
https://x.com/lena4berger/status/1891620346412900365
https://x.com/i/status/1845145221601894731
Das sah vor 3 Jahren noch anders aus. Da hätte die Ukraine Frieden predigen sollen. Aber da waren sie stark. Jetzt, wo sich die Armee langsam auflöst, wollen sie Frieden.
amendment
19.02.2025, 09:34
Das sah vor 3 Jahren noch anders aus. Da hätte die Ukraine Frieden predigen sollen. Aber da waren sie stark. Jetzt, wo sich die Armee langsam auflöst, wollen sie Frieden.
Zur gefälligen Kenntnisnahme: Die Ukraine hat vor drei Jahren sowohl um Abzug aus den besetzten Gebieten als auch um Frieden gebeten. Das Ergebnis ist bekannt...
Wir Europäer sollten es den Amis jetzt zeigen und ohne vorherige Absprache mit den Amerikanern mit einem europäischen Truppenkontingent in Stärke zwischen 50.000 und 80.000 Mann in die Ukraine einrücken!
Und dann reichte es völlig aus, wenn ausschließlich als Verteidigung ukrainischen Territoriums sowie zur Absicherung der EU-Truppen jede Menge Taurus, Storm Shadow und SCALP auf ukrainischem Territorium die sich dort befindlichen russischen Einheiten, Kommando- und Logistikposten neutralisieren...
Der Krieg würde somit keinesfalls auf russisches Territorium getragen werden! Und erst dann wird verhandelt!
Old_Grump
19.02.2025, 09:56
Zur gefälligen Kenntnisnahme: Die Ukraine hat vor drei Jahren sowohl um Abzug aus den besetzten Gebieten als auch um Frieden gebeten. Das Ergebnis ist bekannt...
Wir Europäer sollten es den Amis jetzt zeigen und ohne vorherige Absprache mit den Amerikanern mit einem europäischen Truppenkontingent in Stärke zwischen 50.000 und 80.000 Mann in die Ukraine einrücken!
Und dann reichte es völlig aus, wenn ausschließlich als Verteidigung ukrainischen Territoriums sowie zur Absicherung der EU-Truppen jede Menge Taurus, Storm Shadow und SCALP auf ukrainischem Territorium die sich dort befindlichen russischen Einheiten, Kommando- und Logistikposten neutralisieren...
Der Krieg würde somit keinesfalls auf russisches Territorium getragen werden! Und erst dann wird verhandelt!
:vogel:
Super - einen großen europäischen Krieg - wer will so was nicht.
Verhandelt wird dann wenn Deutschland ausgeglüht ist oder wie ?
Es gibt nichts mehr zu verhandeln. Der Ami hat mit Putin einen Deal gemacht. Und wenn du einen Krieg willst: Der in der Ukraine ist aus. Nur die Truppen wissen das noch nicht.
Die Restnato ( der Ami ist ja raus) kann ja mal versuchen, den Ural zu bewachen. Der Hindukusch wurde ja geklaut oder so.
Ein Papiertiger.
amendment
19.02.2025, 11:28
Es gibt nichts mehr zu verhandeln. Der Ami hat mit Putin einen Deal gemacht. Und wenn du einen Krieg willst: Der in der Ukraine ist aus. Nur die Truppen wissen das noch nicht.
Die Restnato ( der Ami ist ja raus) kann ja mal versuchen, den Ural zu bewachen. Der Hindukusch wurde ja geklaut oder so.
Ein Papiertiger.
Ich finde die aktuellen Entwicklungen aus Sicht der „europäischen Emanzipation“ von den USA sogar richtig hervorragend! Und all die hiesigen Russenfans sollten diese Entwicklung doch auch begrüßen.
Unser Europa wird sich hin zu dem großen und einheitlichen Europa entwickeln, wie ich es mir in dieser Beschleunigung bis vor kurzem nicht zu erträumen wagte! Ob sich Putin seiner diesbezüglichen Rolle als Katalysator überhaupt bewusst ist?
amendment
19.02.2025, 11:31
:vogel:
Super - einen großen europäischen Krieg - wer will so was nicht.
Verhandelt wird dann wenn Deutschland ausgeglüht ist oder wie ?
Kann es sein, dass du meine Ausführungen absichtlich nicht verstehen willst? Putin führt Krieg mit Waffen, wir werden Frieden schaffen mit Waffen.
amendment
19.02.2025, 11:32
Ich liebe Rußland, ich liebe Wodka, ich liebe russ. Frauen und fahre gerne LADA....:D
Das darfst du doch auch und dazu musst du noch nicht einmal Deutscher sein…
Klopperhorst
19.02.2025, 11:38
Ich finde die aktuellen Entwicklungen aus Sicht der „europäischen Emanzipation“ von den USA sogar richtig hervorragend! Und all die hiesigen Russenfans sollten diese Entwicklung doch auch begrüßen.
Unser Europa wird sich hin zu dem großen und einheitlichen Europa entwickeln, wie ich es mir in dieser Beschleunigung bis vor kurzem nicht zu erträumen wagte! Ob sich Putin seiner diesbezüglichen Rolle als Katalysator überhaupt bewusst ist?
Schon 3 Jahre abgelost, aber nun soll der Durchbruch kommen.
Lächerlich.
Europa ist am Ende, versteh es endlich, einen Krieg gegen Rußland kann das alte, kaputte Europa nie gewinnen.
Auch die Ukraine in der EU wird ein Milliardengrab werden.
---
Ein Papiertiger.
Die Angloamerikaner zeigen wieder einmal, dass man ihren Versprechungen nicht trauen und ihre Verträge nicht den Wert des Papieres und der Tinte haben
auf denen sie geschrieben worden sind.
Für den Ukrainekrieg sind alleine die USA und GB verantwortlich, die 2014 eine gewählte Regierung mit 5 Milliarden Dollar weggeputscht haben und die dann mit westlichen "Söldnern"
und Faschistenbanden einen Krieg gegen die russische Bevölkerung in der Ostukraine begonnen haben.
Putin, Russland und der Rest der Welt wären dumm, auf die Versprechungen und das Gequatsche von Trump und Konsorten hereinzufallen.
Der nachfolgende Kater nach der Freunde und Enttäuschung könnte sehr bitter werden.
Der Hauptfeind der USA sind China und der Iran und diese Konflikte haben wirklich Sprengstoff in sich. Israel, die Eiterbeule der Angloamerikaner im Nahen Osten werden wohl bald einen Krieg mit dem Iran beginnen
und die Chinesen werden sich daran beteiligen, indem sie den Iran militärisch unterstützen werden.
Wenn die USA mit dem Iran fertig sind, wird es in der Ukraine wieder losgehen. Die USA brauchen für ihre weltweite Dominanz Venezuela und Iran und deren Rohstoffe.
Klar. Jetzt muss eine Friedensregierung her, die die Scherben wegkehrt und ein Vertrauensverhältnis zu Putin und Trump aufbaut. Die Kriegstreiber können das nicht, auch klar. Wen, also, sollte man in die neue Bundesregierung wählen?
Die Angloamerikaner zeigen wieder einmal, dass man ihren Versprechungen nicht trauen und ihre Verträge nicht den Wert des Papieres und der Tinte haben
auf denen sie geschrieben worden sind.
Für den Ukrainekrieg sind alleine die USA und GB verantwortlich, die 2014 eine gewählte Regierung mit 5 Milliarden Dollar weggeputscht haben und die dann mit westlichen "Söldnern"
und Faschistenbanden einen Krieg gegen die russische Bevölkerung in der Ostukraine begonnen haben.
Putin, Russland und der Rest der Welt wären dumm, auf die Versprechungen und das Gequatsche von Trump und Konsorten hereinzufallen.
Der nachfolgende Kater nach der Freunde und Enttäuschung könnte sehr bitter werden.
Der Hauptfeind der USA sind China und der Iran und diese Konflikte haben wirklich Sprengstoff in sich. Israel, die Eiterbeule der Angloamerikaner im Nahen Osten werden wohl bald einen Krieg mit dem Iran beginnen
und die Chinesen werden sich daran beteiligen, indem sie den Iran militärisch unterstützen werden.
Wenn die USA mit dem Iran fertig sind, wird es in der Ukraine wieder losgehen. Die USA brauchen für ihre weltweite Dominanz Venezuela und Iran und deren Rohstoffe.
Und die Europäer haben mitgemischt, Biden und der Tiefe Staat ebenso. Und jetzt hat sich das Blatt gewendet, Trump ist auf der Wirtschaftsschiene unterwegs, er weiss mit Militär wenig anzufangen. Dumm für die Bunte Republik, dass sie Trump bereits unfreundlich entgegengetreten sind, und dass es niemanden gibt, der was von Wirtschaft versteht und sich mit Trump verständigen kann - bis auf Frau Alice Weidel.
Old_Grump
19.02.2025, 16:27
Kann es sein, dass du meine Ausführungen absichtlich nicht verstehen willst? Putin führt Krieg mit Waffen, wir werden Frieden schaffen mit Waffen.
Es ging um deinen Kommentar, wo du Witzbold der Extraklasse möchtest, dass eine offensichtliche Kriegspartei (die sich natürlich selber nicht als solche sieht), einen Waffenstillstand überwachen möchte/sollte.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine EU die nach wie vor auf Krieg gebürstet ist, in die Ukraine "Friedenstruppen" schicken kann.
amendment
19.02.2025, 18:06
Schon 3 Jahre abgelost, aber nun soll der Durchbruch kommen.
Lächerlich.
Europa ist am Ende, versteh es endlich, einen Krieg gegen Rußland kann das alte, kaputte Europa nie gewinnen.
Auch die Ukraine in der EU wird ein Milliardengrab werden.
---
Klopperhorst; es geht gar nicht darum, einen Krieg gegen Russland zu führen - es geht darum, für Europa zu kämpfen!
Dank Trumps Rede sind spätestens jetzt alle europäischen Entscheidungsträger wachgerüttelt. Alle wissen: Ab jetzt geht es um die Wurst, um unsere Substanz, um unseren Platz im Ränkespiel der globalen Player!
Ich bin guten Mutes, dass wir sowohl die Einsicht, die Intelligenz und auch die Kraft aufbringen werden, um uns gemeinsam den zukünftigen Herausforderungen zu stellen...
amendment
19.02.2025, 18:09
Klar. Jetzt muss eine Friedensregierung her, die die Scherben wegkehrt und ein Vertrauensverhältnis zu Putin und Trump aufbaut. Die Kriegstreiber können das nicht, auch klar. Wen, also, sollte man in die neue Bundesregierung wählen?
Wen man wählen sollte? Also für mich hat sich das erst jetzt, auf der "Zielgeraden" zum Wahltermin am Sonntag, geklärt: Es muss definitiv jemand sein (bzw. eine Partei), der/die sich zutraut und willens ist, dass Deutschland in Europa genau die Führungsrolle übernimmt, die so ziemlich von allen europäischen Ländern erwartet wird!
amendment
19.02.2025, 18:11
Es ging um deinen Kommentar, wo du Witzbold der Extraklasse möchtest, dass eine offensichtliche Kriegspartei (die sich natürlich selber nicht als solche sieht), einen Waffenstillstand überwachen möchte/sollte.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine EU die nach wie vor auf Krieg gebürstet ist, in die Ukraine "Friedenstruppen" schicken kann.
Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass Lawrow/Putin mit ihren Maximalforderungen durchkommen.
Klopperhorst
19.02.2025, 18:52
...
Dank Trumps Rede sind spätestens jetzt alle europäischen Entscheidungsträger wachgerüttelt. Alle wissen: Ab jetzt geht es um die Wurst, um unsere Substanz, um unseren Platz im Ränkespiel der globalen Player! ...
Immer schön mit dem Kopf gegen die Wand.
Statt irgendwelche Bedrohungsszenarien zu konstruieren, sollten einfach die Sanktionen beendet werden und der Kläffer Ukraine zur Räson gebracht.
Mit RU und USA unter Trump gibt es keinerlei Probleme.
Das Problem ist die EU und die dummen Staaten Europas.
---
Wen man wählen sollte? Also für mich hat sich das erst jetzt, auf der "Zielgeraden" zum Wahltermin am Sonntag, geklärt: Es muss definitiv jemand sein (bzw. eine Partei), der/die sich zutraut und willens ist, dass Deutschland in Europa genau die Führungsrolle übernimmt, die so ziemlich von allen europäischen Ländern erwartet wird!
So, wie etwa vor 1939? Du hast nichts aus der Geschichte gelernt. 1945 kam das böse Erwachen.
amendment
20.02.2025, 10:46
So, wie etwa vor 1939? Du hast nichts aus der Geschichte gelernt. 1945 kam das böse Erwachen.
Damals hatte das von uns keiner verlangt; wir wollten Europa in Eigenregie anführen. Heute werden diesbezügliche Bitten lauter und lauter - natürlich anders motiviert als damals und mit anderer Zielsetzung. Und genau DAS haben wir gelernt…
amendment
20.02.2025, 10:49
Immer schön mit dem Kopf gegen die Wand.
Statt irgendwelche Bedrohungsszenarien zu konstruieren, sollten einfach die Sanktionen beendet werden und der Kläffer Ukraine zur Räson gebracht.
Mit RU und USA unter Trump gibt es keinerlei Probleme.
Das Problem ist die EU und die dummen Staaten Europas.
---
Also ich werde mich mit dem nun entstehenden, neuen europäischen Konsens recht wohl fühlen - weil er richtig ist!
Damals hatte das von uns keiner verlangt; wir wollten Europa in Eigenregie anführen. Heute werden diesbezügliche Bitten lauter und lauter - natürlich anders motiviert als damals und mit anderer Zielsetzung. Und genau DAS haben wir gelernt…
WIR nicht. Du vielleicht. Und die allermeisten Deutschen wollen diesen Krieg gegen Russland auch nicht. Wer ihn will, bitteschön - noch wird in der Ukraine an der Front gestorben, aber nicht andere hinschicken - selbst sterben ist angesagt.
Klopperhorst; es geht gar nicht darum, einen Krieg gegen Russland zu führen - es geht darum, für Europa zu kämpfen!
Dank Trumps Rede sind spätestens jetzt alle europäischen Entscheidungsträger wachgerüttelt. Alle wissen: Ab jetzt geht es um die Wurst, um unsere Substanz, um unseren Platz im Ränkespiel der globalen Player!
Ich bin guten Mutes, dass wir sowohl die Einsicht, die Intelligenz und auch die Kraft aufbringen werden, um uns gemeinsam den zukünftigen Herausforderungen zu stellen...
Euer Feindbild ist seit vielen Jahrzehnten Russland; oder gehts gegen Afghanistan? Und ich wohne zwar in Europa, aber für dieses Konstruckt würde ich mich nicht erschiessen lassen. Meine Heimat heisst Erde.
Die Welt dreht sich sehr schnell. Wenns dem Ami nicht gefällt, schliesst er sich mit Russland zusammen und beseitigt das Thema im Handstreich. Glaube nicht, dass der Ami ein starkes Europa, so ganz losgelöst und selbständig, dulden wird.
amendment
20.02.2025, 16:26
Die Welt dreht sich sehr schnell. Wenns dem Ami nicht gefällt, schliesst er sich mit Russland zusammen und beseitigt das Thema im Handstreich. Glaube nicht, dass der Ami ein starkes Europa, so ganz losgelöst und selbständig, dulden wird.
Sowohl der Ami als auch der Russe werden nichts dagegen tun, wenn vor ihren Augen ein emanzipiertes, großes vereinigtes Europa entsteht!
Sowohl der Ami als auch der Russe werden nichts dagegen tun, wenn vor ihren Augen ein emanzipiertes, großes vereinigtes Europa entsteht!
Beide gemeinsam werden das so gestalten, wie es ihnen ins Konzept passt. Die NATO - Osterweiterung hat sich für Deutschland zur wirtschaftlichen Katastrophe entwickelt, die Deindustrialisierung schreitet voran.
Politikqualle
20.02.2025, 18:03
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du hast eine ganz große Macke , du bist verrückt ... Europa, oder besser dessen Staaten, sind spätestens seit dem Zweiten Weltkrieg keine Weltmächte mehr und es wäre nicht nur für die Europäer, sondern für die gesamte Welt auch besser, wenn sich daran nichts ändert , Friede und Freude mit Rußland und mit Putin und die Ukraine soll weiter in ihren Korruptionen kaputt gehen . .. merke es dir mal ..
amendment
20.02.2025, 18:26
Beide gemeinsam werden das so gestalten, wie es ihnen ins Konzept passt. Die NATO - Osterweiterung hat sich für Deutschland zur wirtschaftlichen Katastrophe entwickelt, die Deindustrialisierung schreitet voran.
Und ich empfinde es geradezu als Glücksfall, dass ich diese Zeiten noch miterleben darf.
Es wird sich alles, was unser Europa betrifft, politisch genau so entwickeln, wie ich es mir immer erhofft habe - nur mit deutlich gesteigerter Geschwindigkeit.
Putin sei Dank.
Trump sei Dank.
Für mich fungieren diese beiden machtgeilen Narzissten lediglich als Katalysatoren, die man entsorgt, sobald ihre "political ignition" ausgepowert ist...
Politikqualle
20.02.2025, 18:28
Und ich empfinde es geradezu als Glücksfall, dass ich diese Zeiten noch miterleben darf....
.
.. Lügenbaron @ amendment ... vor nicht all zu langer Zeit , hast du was ganz anderes geschrieben .. du lügst also ..
Minimalphilosoph
20.02.2025, 18:28
Mäusefäustchengefuchtel. :D
Politikqualle
20.02.2025, 18:30
Mäusefäustchengefuchtel. .. dieser @ amendment .. hat eine gewaltige Macke .. :D
Politikqualle
20.02.2025, 18:34
.. Lügenbaron @ amendment .. du hast eine ganz große Macke , du bist verrückt ... Europa, oder besser dessen Staaten, sind spätestens seit dem Zweiten Weltkrieg keine Weltmächte mehr und es wäre nicht nur für die Europäer, sondern für die gesamte Welt auch besser, wenn sich daran nichts ändert , Friede und Freude mit Rußland und mit Putin und die Ukraine soll weiter in ihren Korruptionen kaputt gehen . .. merke es dir mal ..
Minimalphilosoph
20.02.2025, 18:36
.. dieser @ amendment .. hat eine gewaltige Macke .. :D
Bei dem ist kaum noch seine geschichtliche Interpretation des Ukrainekonfliktes interessant. Sondern mittlerweile nur noch die eigene Revidierung und immer wieder erneute Verbreitung von Drohungen und Bluffereien.
Dank seiner "Vita" glaubt er auch noch, richtig zu liegen. Das tat er aber nicht ein einziges Mal. Er liegt permanent falsch.
Ich bin tatsächlich unsicher ob man nach so vielen Jahren HPF wirklich eine Macke hat, wenn man wie er agiert, oder ob man beauftragt wurde, ständig immer wieder zu verwirren und über lang klare Dinge eine erneute Debatte ohne neue Fakten zu beginnen.
Old_Grump
20.02.2025, 18:40
Blödes Gefasel ...... :crazy:
Wir sind als Europa sind eine lächerliche Schauspieltruppe, und so werden wir in der Welt von den USA bis China auch wahrgenommen, sehr bedauerlich, aber die ganzen Politischen Protagonisten aus der EU sind durchweg zweite , dritte Wahl.
Die ersten Länder scheren schon aus und wollen mit GroSS-Europa nichts zu tun haben.
»Händchen falten, Köpfchen senken, immer an den Endsieg denken!«
:haha:
amendment
20.02.2025, 19:04
Blödes Gefasel ...... :crazy:
Wir sind als Europa sind eine lächerliche Schauspieltruppe, und so werden wir in der Welt von den USA bis China auch wahrgenommen, sehr bedauerlich, aber die ganzen Politischen Protagonisten aus der EU sind durchweg zweite , dritte Wahl.
Die ersten Länder scheren schon aus und wollen mit GroSS-Europa nichts zu tun haben.
»Händchen falten, Köpfchen senken, immer an den Endsieg denken!«
:haha:
Solcherlei politische Fehleinschätzungen sind Wasser auf meine Mühlen.
Wir haben den längst überfälligen Schlag ins Gesicht gespürt. Endlich! Europa erwache!
Wovor muss sich Europa schützen?
Die Russen haben 89 so viel Zusicherung erteilt und sind seit 35 Jahren nie aktiv gen Westen gewesen.
Da hat der Westen andere Geschütze aufgefahren!
Politikqualle
20.02.2025, 19:09
...
.. Lügenbaron @ amendment .. soll ich dir deine vorherigen Einschätzungen zur Ukraine und dem Konflikt mit Rußland hier mal reinstellen :? , dann siehst du deine ständigen Lügen ..
..@ amendment .. du bist ein ganz schwieriger Pflegefall ..
Und ich empfinde es geradezu als Glücksfall, dass ich diese Zeiten noch miterleben darf.
Es wird sich alles, was unser Europa betrifft, politisch genau so entwickeln, wie ich es mir immer erhofft habe - nur mit deutlich gesteigerter Geschwindigkeit.
Putin sei Dank.
Trump sei Dank.
Für mich fungieren diese beiden machtgeilen Narzissten lediglich als Katalysatoren, die man entsorgt, sobald ihre "political ignition" ausgepowert ist...
Du machst die Rechnumg ohne den Wirt. Ohne Moos nix los wird deinen Kriegsträumen ein Ende setzen, bevor der Krieg überhaupt stattfindet.
Old_Grump
20.02.2025, 19:17
Wir haben den längst überfälligen Schlag ins Gesicht gespürt. Endlich! Europa erwache!
Danke für den Lacher -
Europa wird zunächst von den USA für mindestens 4 Jahre unter Trump ausgeplündert dass die Augen tränen.
Danach sehen wir weiter.
autochthon
20.02.2025, 19:21
Die Russen haben 89 so viel Zusicherung erteilt und sind seit 35 Jahren nie aktiv gen Westen gewesen.
Ja.
Nie aktiv gegen den Westen. Bis sie die Ukraine überfielen und einen Ausrottungskrieg gegen die hiesige Bevölkerung starteten.
Ophiuchus
20.02.2025, 19:21
Kann es sein , dass du schreiben wolltest "Zusicherungen erhalten " :?
Bei dem ist kaum noch seine geschichtliche Interpretation des Ukrainekonfliktes interessant. Sondern mittlerweile nur noch die eigene Revidierung und immer wieder erneute Verbreitung von Drohungen und Bluffereien.
Dank seiner "Vita" glaubt er auch noch, richtig zu liegen. Das tat er aber nicht ein einziges Mal. Er liegt permanent falsch.
Ich bin tatsächlich unsicher ob man nach so vielen Jahren HPF wirklich eine Macke hat, wenn man wie er agiert, oder ob man beauftragt wurde, ständig immer wieder zu verwirren und über lang klare Dinge eine erneute Debatte ohne neue Fakten zu beginnen.
Er ist Soldat, eine Offizierslaufbahn, er träumt davon, als Held gefeiert zu werden, obwohl er nur von ganz hinten im Bunker die Befehle zum Sterben gibt.
BrüggeGent
20.02.2025, 19:23
Ja.
Nie aktiv gegen den Westen. Bis sie die Ukraine überfielen und einen Ausrottungskrieg gegen die hiesige Bevölkerung starteten.
Vielleicht denkt Putin..."Angriff ist die beste Verteidigung".
Ja.
Zurüchliegende und umfassene Informationserkenntnisse sind wichtig zur Darlegung von Fakten!
Old_Grump
20.02.2025, 19:25
Putin sei Dank.
Trump sei Dank.
Du bist einfach nur behindert mit deinem Tunnelblick und Hybris
Hier ist eine Liste der 20 wertvollsten Unternehmen der Welt, basierend auf ihrer Marktkapitalisierung zum 31. Dezember 2024:
Apple: 3,812 Billionen US-Dollar
NVIDIA: 3,367 Billionen US-Dollar
Microsoft: 3,158 Billionen US-Dollar
Alphabet (Google): 2,348 Billionen US-Dollar
Amazon: 2,326 Billionen US-Dollar
Saudi Aramco: 1,807 Billionen US-Dollar
Meta (Facebook): 1,492 Billionen US-Dollar
Tesla: 1,339 Billionen US-Dollar
Broadcom: 1,104 Billionen US-Dollar
Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC): 1,039 Billionen US-Dollar
Berkshire Hathaway: 950 Milliarden US-Dollar
Visa: 840 Milliarden US-Dollar
Johnson & Johnson: 810 Milliarden US-Dollar
JPMorgan Chase: 780 Milliarden US-Dollar
Walmart: 760 Milliarden US-Dollar
Samsung Electronics: 750 Milliarden US-Dollar
Procter & Gamble: 740 Milliarden US-Dollar
Mastercard: 720 Milliarden US-Dollar
UnitedHealth Group: 700 Milliarden US-Dollar
Kweichow Moutai: 680 Milliarden US-Dollar
Bitte beachten Sie, dass die Marktkapitalisierung von Unternehmen aufgrund von Marktbewegungen und wirtschaftlichen Entwicklungen Schwankungen unterliegt. Die genannten Werte stammen aus dem Ranking der 10 Unternehmen mit der höchsten Kapitalisierung weltweit zum 31. Dezember 2024.
Siehst da was Teutsches? Siehst du da was von Europa?
Kann es sein , dass du schreiben wolltest "Zusicherungen erhalten " :?
Richtig!
Differentialgeometer
20.02.2025, 19:26
Ja.
Wieder mal Crack und Meth gemischt, hm?! Merkt man. :dg:
Ophiuchus
20.02.2025, 19:30
Ja.
Für den Ausrottungskrieg gegen die hiesige Bevölkerung , sind da nicht deine syrischen und afghanischen Freunde zuständig :?
Minimalphilosoph
20.02.2025, 19:31
Er ist Soldat, eine Offizierslaufbahn, er träumt davon, als Held gefeiert zu werden, obwohl er nur von ganz hinten im Bunker die Befehle zum Sterben gibt.
Wenn ich seine geprotzte Vita zusammenfassen würde: Er ist ein aufgeblasener Medienheini mit einem Fetisch zu Uniformen und deren vermeintlicher Macht. 155 gross und das mit Saugglockengeburtsschädel (Conehead) gemessen...
Minimalphilosoph
20.02.2025, 19:32
Ich dachte der kifft nur.
Ophiuchus
20.02.2025, 19:32
Richtig!
Man liest sich man versteht sich !
Hast du wirklich nichts mehr im Ukraine Fred zu schreiben :?
Man liest sich man versteht sich !
Hast du wirklich nichts mehr im Ukraine Fred zu schreiben :?
Leider nein.
Old_Grump
20.02.2025, 19:36
Putin sei Dank.
Trump sei Dank.
Hier die Liste mit 50 wertvollsten Firmen (Telekom 50 und Siemens 49) hurra
Hier ist eine Liste der 50 wertvollsten Unternehmen der Welt, basierend auf ihrer Marktkapitalisierung zum 31. Dezember 2024:
Apple: 3,812 Billionen US-Dollar
NVIDIA: 3,367 Billionen US-Dollar
Microsoft: 3,158 Billionen US-Dollar
Alphabet (Google): 2,348 Billionen US-Dollar
Amazon: 2,326 Billionen US-Dollar
Saudi Aramco: 1,807 Billionen US-Dollar
Meta (Facebook): 1,492 Billionen US-Dollar
Tesla: 1,339 Billionen US-Dollar
Broadcom: 1,104 Billionen US-Dollar
TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company): 1,039 Billionen US-Dollar
Berkshire Hathaway
Visa
Johnson & Johnson
JPMorgan Chase
Walmart
Samsung Electronics
Procter & Gamble
Mastercard
UnitedHealth Group
Kweichow Moutai
Nestlé
Novo Nordisk
Roche
LVMH (Moët Hennessy Louis Vuitton)
Pfizer
Bank of America
Chevron
Home Depot
Coca-Cola
Eli Lilly and Company
AbbVie
SAP: 285 Milliarden US-Dollar
ASML Holding
Toyota Motor Corporation
ExxonMobil
Intel
Verizon Communications
Merck & Co.
PepsiCo
Cisco Systems
Walt Disney Company
Comcast
Netflix
Nike
Oracle
Thermo Fisher Scientific
Bristol-Myers Squibb
Amgen
Siemens: 153 Milliarden US-Dollar
Deutsche Telekom: 147 Milliarden US-Dollar
amendment
20.02.2025, 19:52
Danke für den Lacher -
Europa wird zunächst von den USA für mindestens 4 Jahre unter Trump ausgeplündert dass die Augen tränen.
Danach sehen wir weiter.
Abwarten.
amendment
20.02.2025, 19:54
Ich verspreche: Zu den finalen Abrechnungen würde ich den Bunker verlassen; das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Minimalphilosoph
20.02.2025, 19:55
Abwarten.
Wenn ich früher "keine Arme, keine Kekse" gegoogelt habe, bekam ich viele witzige Bilder und Erklärungen. Mittlerweile bekomme ich nur noch deine Vita und Beiträge hier präsentiert.
Schockierend.
Minimalphilosoph
20.02.2025, 19:57
Ich verspreche: Zu den finalen Abrechnungen würde ich den Bunker verlassen; das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Du Trottel gehörst leider nicht zur Bunkerelite. :D
Ich würde dir noch heute den Befehl geben, dich bereits morgen in der ukrainischen Armee als Schütze einzufinden. Ganz vorne im Schützengraben dürftest du die Erfahrungen mit Artilleriegeschossen machen.
amendment
20.02.2025, 20:13
Ich würde dir noch heute den Befehl geben, dich bereits morgen in der ukrainischen Armee als Schütze einzufinden. Ganz vorne im Schützengraben dürftest du die Erfahrungen mit Artilleriegeschossen machen.
Da du aber in der Befehlshierarchie weit unter mir stehst, hast du, wenn ich das Sagen hätte, soeben dein eigenes Schicksal gewählt...
Front oder Standgericht.
Minimalphilosoph
20.02.2025, 20:15
Da du aber in der Befehlshierarchie weit unter mir stehst, hast du, wenn ich das Sagen hätte, soeben dein eigenes Schicksal gewählt...
Front oder Standgericht.
Aber nur wenn du mal das sagen hast.
Übrigens finde ich es moralisch nicht verwerflicher dir die Fresse polieren zu wollen.
Old_Grump
20.02.2025, 20:15
Mach dir da keine Hoffnungen ......... :)
Front oder Standgericht.
Oder nach hinten schiessen.
Old_Grump
20.02.2025, 20:19
Aber nur wenn du mal das sagen hast.
Übrigens finde ich es moralisch nicht verwerflicher dir die Fresse polieren zu wollen.
Eigentlich wäre das tägliche Bürgerpflicht.
Minimalphilosoph
20.02.2025, 20:29
Eigentlich wäre das tägliche Bürgerpflicht.
Ich will ja nicht hetzen, aber wir sollten den abholen bevor er uns abholen will.:D
autochthon
20.02.2025, 20:31
So wie du es wolltest.
Nur rauchen musst du es selbst, Crackhead.
autochthon
20.02.2025, 20:32
Für den Ausrottungskrieg gegen die hiesige Bevölkerung , sind da nicht deine syrischen und afghanischen Freunde zuständig :?
Dein Beitrag ergibt keinen Sinn. Versuche es noch einmal.
Old_Grump
20.02.2025, 20:34
Ich will ja nicht hetzen, aber wir sollten den abholen bevor er uns abholen will.:D
Gute Idee, aber vllt. haben wir hinterher seine dankbare Holde an der Backe, die froh über unsere Gefälligkeit ist. Brrr.
Minimalphilosoph
20.02.2025, 20:34
Dein Beitrag ergibt keinen Sinn. Versuche es noch einmal.
Jetzt betreibe mal keine Haarspalterei. Verantwortlich sind du und deinesgleichen. Ausführende die erwähnten "Freunde".
Minimalphilosoph
20.02.2025, 20:36
Gute Idee, aber vllt. haben wir hinterher seine dankbare Holde an der Backe, die froh über unsere Gefälligkeit ist. Brrr.
Ich bin immer an plastischen Darstellungen politischer Rache interessiert...
Politikqualle
20.02.2025, 20:43
Du Trottel gehörst leider nicht zur Bunkerelite. :D
... :gp: ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.