Vollständige Version anzeigen : 550.000 ( fünfhundert fünfzig tausend) Wohnungen fehlen in Deutschland
WikingerWolf
05.02.2025, 19:31
Kam gerade im Fernsehen:
550.000 Wohnungen fehlen in Deutschland...
Bin ja mal gespannt, ob Herr Merz als nächster kanzler das in Ordnung bringt?
Jetzt mal'ne blöde Frage: Wie kommt es nur, dass 550.000 Wohnungen fehlen
schaffen wir das nicht?
Bitte an die moderation: bitte den Schreibfehler " wonungsproblem" verbessern und ein " h" dazu fügen
Danke!
Habe ich getan.
Würfelqualle
frundsberg
06.02.2025, 06:38
Ja, da der deutsche Arbeiter in der BRD ausgestorben ist, werden sich die jungen Flüchtlinge, ausgestattet mit neuen Snickers und modernsten Smartphone,
wohl ihre Wohnungen in der kaum besiedelten BRD selbst bauen müssen.
Vielleicht helfen ihnen am Bau ja die 700 Demokraten aus dem Bundestag.
Dumm gelaufen. Kaum geflüchtet, muß man ochsen...
autochthon
06.02.2025, 06:42
Ja, da der deutsche Arbeiter in der BRD ausgestorben ist, werden sich die jungen Flüchtlinge, ausgestattet mit neuen Snickers und modernsten Smartphone,
Niemand muss in Bereichen arbeiten, in den er nicht arbeiten möchte.
Rabauke076
06.02.2025, 08:02
Da hat die Arbeitsagentur in Baden Württemberg aber was dagegen !
Verträge wurden wieder gekündigt - Behörde verbietet Flüchtlingen Job -weil sie Mindestlohn bekämen !
Aber nicht weil der Verdienst zu hoch wäre , nee , weil er mit einem Mindestlohn von 12,82 Euro zu niedrig wäre !
Von wegen Flüchtlinge und Ochsen , aber nur dann wenn sie mehr verdienen als der deutsche Arbeiter , der muss sich nämlich teilweise mit 12,82 Euro , wenn er keinen anderen Job findet , zufrieden geben !
die Arbeitsagentur in Baden Württemberg gibt zudem an das der ortsübliche Stundenlohn bei 14 Euro liege !
Ja , verdammt noch mal , warum wird der dann nicht allen gezahlt dort die für 12,82 Euro Mindestlohn arbeiten müssen ?
www.Focus-online.de (http://www.Focus.online.de)
autochthon
06.02.2025, 08:10
Ich denke, daß eines nahen Tages Containerdörfer quer durch die Republik errichtet werden, wie sie heute schon bei Wohnsitzlosen-Notschlafstellen usus sind.
Der Container als neue Wohnform gewissermaßen. Investiert in Container-Produzenten!
Querfront
06.02.2025, 08:15
Sie werden die Alten gnadenlos aus ihren Häusern und Wohnungen vertreiben. Diverse Vorschläge dazu gibt es seit ca. zwei Jahren.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wohnen-in-bayern-senioren-in-zu-grossen-wohnungen-verkleinern,UI7HwmI
Senioren in (zu) großen Wohnungen: Verkleinern, nein danke?
"Einen alten Baum verpflanzt man nicht": Ältere Menschen leben in Bayern häufig auf vergleichsweise viel Wohnfläche. Oft mit guten Gründen. Gleichzeitig suchen viele Familien größere Wohnungen oder ein Häuschen, gerade in Ballungsgebieten. Was tun?
https://www.focus.de/immobilien/ungleiche-wohnraumverteilung-laut-wohnungsmarktforscher-rentner-bleiben-nicht-aus-jux-und-tollerei-in-den-grossen-wohnungen_id_189203861.html
Ungleiche Wohnraumverteilung„Rentner bleiben nicht aus Jux und Tollerei in den großen Wohnungen“
Senioren beanspruchen in Deutschland überproportional viel Wohnraum, was die Wohnungsknappheit verschärft. Initiativen wie Wohnungstauschportale sollen Abhilfe schaffen.
https://www.merkur.de/wirtschaft/iw-studie-wohnen-deutschland-rente-wohnungsnot-rentner-familien-wohnungsbau-aktuell-zr-92067169.html
Wohnungsnot in Deutschland: Rentner leben zu großzügig – Familien beengt
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/senioren-wohnraum-100.html
Ein alter Mann sitzt in einer Wohnung.
Statistisches Bundesamt Senioren haben viel mehr Wohnraum als Jüngere
Sie warten, bis die Menschen zu alt und schwach sind, um sich gegen die Vertreibung aus ihren Wohnungen zu wehren.
Wo sollen denn zusätzliche Wohnungen herkommen? Wer das wollte, müsste erst einmal den diesbezüglichen Regulierungsdschungel durchforsten und konsequent auf ein vernünftiges Maß (Etwa auf den Stand 90er Jahre) zurückstutzen, damit das Bauen wieder bezahlbar und halbwegs rechtssicher durchführbar wird. Wer sollte das aber tun?
autochthon
06.02.2025, 08:23
Wo sollen denn zusätzliche Wohnungen herkommen? Wer das wollte, müsste erst einmal den diesbezüglichen Regulierungsdschungel durchforsten und konsequent auf ein vernünftiges Maß (Etwa auf den Stand 90er Jahre) zurückstutzen, damit das Bauen wieder bezahlbar und halbwegs rechtssicher durchführbar wird. Wer sollte das aber tun?
Sehr richtig.
Und Merz in Person kann schon gar nichts bewirken. Dafür gibt es ein zuständiges Ministerium.
Migranten abschieben, auch die mit angeblich Deutschen Pass, dann werden genug Wohnungen frei und die Drogen Banden, haben weniger Absatz
Migranten abschieben, auch die mit angeblich Deutschen Pass, dann werden genug Wohnungen frei und die Drogen Banden, haben weniger Absatz
Das wäre sicherlich schon mal ein erster Schritt. Nichtsdestotrotz gehört die krankhafte Regulitis dieses Staates abgeschafft.
autochthon
06.02.2025, 08:27
Dann: Tschüß, navy!
Sehr richtig.
Und Merz in Person kann schon gar nichts bewirken. Dafür gibt es ein zuständiges Ministerium.
Überdies müsste ohnehin der Lobbyismus bzw. der Einfluss von Lobbyisten auf die Gesetzgebung stark eingeschränkt werden. Nicht wenige dieser Regeln haben wir, weil größere Konzerne sich Absatzmärkte schaffen und sichern wollen. Gern auch mit Produkten, die eigentlich niemand ernsthaft braucht, die aber dank Gesetzgebung gezwungenermaßen nachgefragt werden.
denkmalnach
06.02.2025, 08:40
Wie können denn 550000 Wohnungen fehlen....?!
Woher kommen denn ungeplant 550000 Menschen?! :128: Und wo leben diese bisher?!?
Wenn ich sehe wieviele große Bauprojekte hier ständig gestartet und geplant werden, frag ich mich immer, wer soll denn hier noch herziehen, bzw woher kommen denn die Menschen?! Denn dann müsste ja irgendwo ordentlich Leerstand sein....?!
Das man sich die ganzen neuen Wohnungen nicht leisten kann, ist ein anderes Thema.
Aber interessant wie sich dann die ganzen " neuen Bürger " die Wohnungen leisten können....?!
Das wäre sicherlich schon mal ein erster Schritt. Nichtsdestotrotz gehört die krankhafte Regulitis dieses Staates abgeschafft.
hat kein Staat, aber dafür gibt es auf 5 Jahre Exklusive Rechte, für Mehlwürmer Pulver durch die EU Spnner. Das Zeug, darf überall ins Brot und Lebensmittel nun reingemischt werden
Martina Binnig / 06.02.2025 / 06:15
Ihr werdet Mehlwürmer essen und glücklich sein
Die Zukunft der gesunden Ernährung a la EU-Kommission schreitet voran. Das Gaumenglück der Bevölkerung soll durch gemahlene Mehlwürmer astrein umweltfreundlich gesteigert werden./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/ihr_werdet_mehlwuermer_essen_und_gluecklich_sein)
Dann: Tschüß, navy!
Du wirst all Deine Klientel verlieren! Heul also nicht herum. Bin Original Deutscher, auch die Grosseltern
autochthon
06.02.2025, 08:50
Du wirst all Deine Klientel verlieren! Heul also nicht herum. Bin Original Deutscher, auch die Grosseltern
Du bist Albaner. Und würdest als erstes gehen.
Das hat mehrere Gründe. Und selbst in einem Deutschland, bestehend aus ausschliesslich autochthonen Deutschen, würde mir die Arbeit nicht ausgehen.
Du bist Albaner. Und würdest als erstes gehen.
Das hat mehrere Gründe. Und selbst in einem Deutschland, bestehend aus ausschliesslich autochthonen Deutschen, würde mir die Arbeit nicht ausgehen.
der € ist heute Nichts mehr wert: Die Albanische Währung LEK hat 40 % an Wert gewonnen, gegen den € was Alles sagt: Europa, Deutschland ist schwer am Niedergang, mit den Dummbeuteln der Politik, wie schon Corona sehr deutlich zeigte
autochthon
06.02.2025, 09:05
der € ist heute Nichts mehr wert: Die Albanische Währung LEK hat 40 % an Wert gewonnen, gegen den € was Alles sagt: Europa, Deutschland ist schwer am Niedergang, mit den Dummbeuteln der Politik, wie schon Corona sehr deutlich zeigte
die leben in einer Seifenblase, und im Drogenrausch. denken die Dummen ohne Beruf: sie hätten Verstand
Nein?! - Doch!! - OOOHHH!!!
So überraschend wie morgens die Sonne aufgeht oder Sommer gibt.
1. Schon vor dem großem Umvolkungsjahr 2015 wurden Jahrzehnte zu wenige Wohnungen gebaut.
Gerade mit Sozialbindung.
Aber hee: "Wir faffen dafff!"
3. Der Vorschriftenkatalog von (gelangweilten) A....l....n wird länger und damit teurer.
4. Die Grenzen bleiben genauso weit offen wie die Arschlöcher vieler, allzu vieler PolitikerINNEN
Es gibt einen nicht unerhebliche NETTOzuwanderung, die Menschen "brauchen" / haben pro Mensch mehr Raum.
5. "Man", eben jene PolitikerINNEN, sie haben es vor ein paar Tagen bewiesen, wollen ums VERRECKEN keine Änderung.
Nicht einmal eine leichte, sonst gäbe es Gegenvorschläge (hallo, Linke, SPD und Grüne..:watschn:)
Die CXU hat sich ebenfalls nur wegen Arschtritten bewegt.
6. Wenn "man" die Westukrainer, die die kein Aufenthaltsrecht haben, die die seit Jahre in der BRD
durchgefüttert werden, kriminelle / islamistischen Paselacken die Aufenthaltserlaubnisse auslaufen lassen
würde und nach Hause "ließe" (ZWINKER!!!, SMILEY!!!) wäre das Problem ein paare Jahre kleiner mehr.
Gebaut werden müsste natürlich trotzdem. Ferienwohnungen deckeln.
..Dazu hat man Gestalten wie die Linken Chefin. Setzt sich stark ein. Für ASÜLANTEN.
Woher die Wohnungen / Psychotherapeuten usw. kommen sollen sagt sie nicht.
Auch verrät sie nicht wer es bezahlt.
@Frundsberg
Du spinnst wohl!
Dann kommen Polen und bauen die Wohnungen und Häuser, Grund: Antiislamismus
schon seit 650, 800 schieß mich tot Karl dem Großen , 2 x vor Wien, seit 1960 massiv.
Bezahlt aus dem Wiedergutmachungsfond mit dem feinsinnigen Namen "Fickt uns in den ARSCH!"
cnr
autochthon
06.02.2025, 09:23
Woher kommen denn ungeplant 550000 Menschen?! :128: Und wo leben diese bisher?!?
Wenn ich sehe wieviele große Bauprojekte hier ständig gestartet und geplant werden, frag ich mich immer, wer soll denn hier noch herziehen, bzw woher kommen denn die Menschen?! Denn dann müsste ja irgendwo ordentlich Leerstand sein....?!
Das man sich die ganzen neuen Wohnungen nicht leisten kann, ist ein anderes Thema.
Aber interessant wie sich dann die ganzen " neuen Bürger " die Wohnungen leisten können....?!
Du musst jetzt sehr tapfer sein. ......
Sie kommen aus dem Mutterleib.... !!!!!! :schreck:
WikingerWolf
06.02.2025, 09:25
Auch der Wohnungs Markt unterliegt den Natur- Gesetzen der Physik und den Gesetzen der Mathematik!
Ja,..... es ist wie mit einem Schiff, wo sagen wir mal 5000 Passagiere sicher reisen können, auch bei extrem stürmischer See...
Das Schiff schafft auch 6000 Passagiere aufzunehmen, und ist immer noch einigermaßen sicher, aber mit jedem zusätzlichen Passagierwird mehr Belastung auf den Schiffs Körper aus geübt:
Nicht nur der Verbrauch ( Treibstoff, Nahrung usw ext. ) des Schiffes steigt, sondern auch die Sicherheit geht runter, d.h. bei einem Sturm
( schlechter Wirtschaft um das mal auf die Politik zu übertragen)
kann es eher kentern als mit nur 5000 Passagieren....
Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1.) Man belässt es bei diesen Beispiel auf 5000 Passagiere und alle können sicher reisen, die Reise ist auch erschwinglich, weil für 5000 Passagiere genug Essen da ist, und auch die Unterhalts- kosten (
( Treibstoff = Steuern im übertragenen Sinne) gleich hoch bleiben
2.) Man baut ein größeres Schiff um sagen wir mal 8000 Passagiere zu befördern, dass kostet viel Geld, was wieder alle Reisenden bezahlen müssen, da das größere Schiff mehr Treibstoff verbraucht und auch mehr Lebensmittel verbraucht werden!
3.) Man belässt es wie es ist, nimmt anstatt 5000 oder 6000 Passagiere sogar 7000 oder 8000 Leute auf das Schiff mit der unmittelbaren Folge: die für ursprünglich 5000 Passagiere Lebensmittel für alle gekürzt werden müssen, und dabei Auch noch verteuert werden ( im übertragenen Sinne Steuer Erhöhungen bei weniger Leistung des Staates)
Gleichzeitig geht die Sicherheit flöten, weil das Schiff in stürmischer See nur for 5000 Passagiere gebaut ist!
( im übertragenen Sinne: geht die wirtschafts Leistung runter, kommt es zur Katastrophe)
Meiner Meinung nach ist Deutschland zur Zeit im Jahre 2025 bei Punkt 3
Parabellum
06.02.2025, 09:25
Gebaut werden müsste natürlich trotzdem. Ferienwohnungen deckeln.
Weshalb ? Die rentieren sich wenigstens noch für den Eigentümer. Alles Andere macht keinen Sinn mehr, wenn man mal vom Luxus-Wohnbau absieht.
Weshalb?
Weil sie dem Wohnungsmarkt (dauerhaft) entzogen werden. Es sind ja keine Einzelfälle sondern ein Massenphänomen.
Gerade , es ist Thema, die Zahlen liegen vor, in Zeiten der Wohnungsknappheit.
Man könnte in der Stadt eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h einführen. Oder das bei Widerworten Arbeitnehmer
ausgepeitscht werden dürfen. Das hätte Vorteile.
Ich habe gestern irgendwo gelesen das der Kartenverkauf für den Superbowl schleppend läuft: Grund? Nicht etwa
die Karten zu teuer, nein die Unterkünfte / Hotels haben die Preise teils exorbitant erhöht.
Hotels (nicht das Buriy al Arab) 1000 auch 4000 $ / Nacht nehmen, man muss aber mind. 3 Nächte einloggen
- zumindest bezahlen. :D
Ich würde als Fan vllt. 2000 € für das Gesamtpaket zahlen. Superbowl kann man im TV schauen. Dort, also im TV,
klappt wohnen nicht.
Ist weil wir im Thema sind, eine Sauerei das Deutsche so wenig Wohneigentum haben.
Im Vergleich, ich hatte einen sehr guten langjährigen Freund mit dem ich eingeschult worden bin. Dessen Vater war "kleiner"
Polizist. Für die damalige Zeit war das Haus schon nett, Gemüsegarten, Hühnerhaltung, aber keinesfalls protzig.
In einer kleineren Stadt.
Heute?!
Die jüngere Verwandtschaft hat Häuser, aber die verdienen / bekommen "satt" Kohle. K. A. Abtrag zw. 2-5000 E / Monat.
Und Grundstücke / Häuser werden latürnich auch teurer. Allein weil die BRD für ASÜLANTEN bauen "MUSS".
Die treten mit Dir in Konkurrenz um den Bauplatz auf.
Wie viele Milliarden hast Du um mit der BRD mitzuhalten?
Mit 5000 € (brutto) Familieneinkommen kannst Du heute kein Haus mehr bauen.
Wenn man das Grundstück (vom Opa) geschenkt bekommst und Deine Feuerwehrkumpel
mit buckeln, der örtliche Fuhrunternehmer (auch n Kumpel) Dir einen Bagger für die Baugrube
überlässt, dein Schwager Ahnung vom Bau hat
und aufpasst das deine zwar gutwilligen, aber ahnungslosen Feuerwehrkumpel nicht zu
viel Sch**** machen.
Trotzdem musstttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt Du
N. anderer, wir haben ja gelacht, aber nach k. A. 12-15 Jahre war SEIN Haus, selbst gebaut, fertig
Parabellum
06.02.2025, 10:15
Weil sie dem Wohnungsmarkt (dauerhaft) entzogen werden. Es sind ja keine Einzelfälle sondern ein Massenphänomen.
Gerade , es ist Thema, die Zahlen liegen vor, in Zeiten der Wohnungsknappheit.
Ja und ? Es gibt schon Gründe weshalb diese Wohnungen/Häuser dem regulären Mietmarkt entzogen werden. Mehr Einnahmen und kein Ärger mit Langzeitmietern, die mehr als oft ein Schlachtfeld hinterlassen und/oder keine Miete zahlen. Weshalb zB. ein Ferienhaus regulär für 1000 Euro-Rubel pro Monat vermieten, wenn ich als Ferienhaus bis zu 4000 Euro-Rubel rausziehen kann ? Ich kann jeden Immo-Besitzer verstehen der auf solche Zustände keine Lust mehr hat und das Objekt zu ner Ferienbude umwandelt.
kotzfisch
06.02.2025, 10:18
Abschieben schafft Wohnraum.So geht das.
Ja und ? Es gibt schon Gründe weshalb diese Wohnungen/Häuser dem regulären Mietmarkt entzogen werden. Mehr Einnahmen und kein Ärger mit Langzeitmietern, die mehr als oft ein Schlachtfeld hinterlassen und/oder keine Miete zahlen. Weshalb zB. ein Ferienhaus regulär für 1000 Euro-Rubel pro Monat vermieten, wenn ich als Ferienhaus bis zu 4000 Euro-Rubel rausziehen kann ? Ich kann jeden Immo-Besitzer verstehen der auf solche Zustände keine Lust mehr hat und das Objekt zu ner Ferienbude umwandelt.
Wenn man es nur von einer Seite 8die des Vermieters sieht, alles richtig.
So!
Nun sind aber Asülanten die das Haus in Beschlag nehmen. kaum - gar nicht prekär beschäftigt.
Du - ich buckeln uns krumm, können uns das Haus aber nicht leisten. wir bezahlen aber das die Asülanten dort wohnen. wir heizen dem
Immobilienmarkt mit UNSEREM Geld an, machen uns selbst Konkurrenz und dem Land geht es schlechter.
selbst das wäre nur für wenige ein Problem, wenn es nur wenige fälle gäbe. es sind aber zehn - hunderttausende.
da Zu schrieb ich zum Wohnungs- MIETmarkt.
ICH HATTE IN MEINEM Eingangsbeitrag die wichtigsten gründe aufgezählt und - ACHT PFUND1 - SOGAR WEGE zur Problemverkleinerung
aufgezeigt.
Lädst du 20 Gäste ein obwohl du nur platz und Geld für 5 hast?
Ich hatte versucht zu vermitteln das es ein Eigeninteresse und Fremdinteresse gibt (widerporstige Arbeitnehmer auspeitschen.
Nehmen Wir an Du hast e 1-5 Häuser zu vermieten. So wie Du schreibst hast Du eins.
Deutsche bringen / Haus 1000 €, der Staat gibt, aus STEUERGELDERN!; aber 2000 € wenn Du an Asülanten vermietest /bzw. der Staat mietet
selbst und lässt dort Asülanten wohnen. MIT Renovierungsgarantie..)
Wat machste? An die Asülanten vermieten weil Du 5000 Otzen / Monat mehr hast.
Die Deutschen in der Nachbarschaft (ich übertreibe) hausen im Zelt und fressen Gras.
Es dürfte klitzekleine schlechte Laune aufkommen. Aaaaaalssssoooooooo, was mach "wir" als Staat? Begrenzen es. Das machen größtenteils
LINKE, weil Städte oftmals links regiert / verwaltet werden. Was gerade abgeht siehste u. a. in Köln und Bürlün.
Auf Politiker, für die es keinen Mangel an bezahlbarem und verfügbarem Wohnraum gibt, würde ich sowieso nicht warten.
Die japanische Variante, Räume kleiner machen so das auch die Miete kleiner wird, halte ich für eine Option (die einigen nicht schmecken wird).
Würfelqualle
06.02.2025, 16:13
Klara Geywitz
Seit dem 8. Dezember 2021
Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Wieviel Wohnungen hat sie bisher bauen lassen ?
Dazu das hier :
https://www.deutschlandfunk.de/klara-geywitz-wohnungsbau-wohnungsnot-100.html
Lars Gutsein
06.02.2025, 16:15
die Planwirtschaft ist eben keine gute Wirtschaft
und es bestehen Zweifel, ob sie es je werden kann
BrüggeGent
06.02.2025, 16:25
Arbeitskräfte...!?
Bei unserem lokalen VINZENZ MURR/ Große Metzgereikette im Münchner Raum arbeiten im Verkauf 1 Deutsche Filialleiterin aus Erfurt und 6 auswärtige Kräfte...1 Ukrainer, 1 Kameruner ,2 Kroatinnen, 1 Libanese und 1 Nigerianerin...alle sprechen gutes Deutsch und kennen die Fachbegriffe...
Am Grill hilft ein deutscher Student teilzeitmäßig aus...
Kam gerade im Fernsehen:
schaffen wir das nicht?
Bitte an die moderation: bitte den Schreibfehler " wonungsproblem" verbessern und ein " h" dazu fügen
Danke!
Das ist nur irgendeine Erhebung, die so nicht stimmen kann. Tatsächlich fehlen viel mehr Wohnungen und der Mangelbestand wird von Jahr zu Jahr parallel zur unkontrollierten und unbegrenzten Zuwanderung immer größer. Das ist das Problem oder der rosa Elefant, der nicht erwähnt wird. Stattdessen arbeitet man sich an den Symptomen eines Mangels ab, zum Beispiel an den Investoren bzw. Spekulanten, die einen Gewinn aus dem Mangel machen. Die gäbe es aber auch nicht, wenn es den Mangel nicht gäbe.
frundsberg
06.02.2025, 18:06
Sie werden die Alten gnadenlos aus ihren Häusern und Wohnungen vertreiben. Diverse Vorschläge dazu gibt es seit ca. zwei Jahren.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wohnen-in-bayern-senioren-in-zu-grossen-wohnungen-verkleinern,UI7HwmI
https://www.focus.de/immobilien/ungleiche-wohnraumverteilung-laut-wohnungsmarktforscher-rentner-bleiben-nicht-aus-jux-und-tollerei-in-den-grossen-wohnungen_id_189203861.html
https://www.merkur.de/wirtschaft/iw-studie-wohnen-deutschland-rente-wohnungsnot-rentner-familien-wohnungsbau-aktuell-zr-92067169.html
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/senioren-wohnraum-100.html
Sie warten, bis die Menschen zu alt und schwach sind, um sich gegen die Vertreibung aus ihren Wohnungen zu wehren.
Dazu werden sie von der Demokratie hier eingeflogen. Teilweise ganz frisch aus dem fernen, heißen Afrika. Damit dieser Staat die letzten Deutschen weiter verdrängen kann.
Nennt man "Fachkräfte".
frundsberg
06.02.2025, 18:14
Arbeitskräfte...!?
Bei unserem lokalen VINZENZ MURR/ Große Metzgereikette im Münchner Raum arbeiten im Verkauf 1 Deutsche Filialleiterin aus Erfurt und 6 auswärtige Kräfte...1 Ukrainer, 1 Kameruner ,2 Kroatinnen, 1 Libanese und 1 Nigerianerin...alle sprechen gutes Deutsch und kennen die Fachbegriffe...
Ein Traum...
Ca. 200.000 neue Wohnungen pro JAHR hat uns Politik versprochen.
Bei Zuwanderung von ca. einer Million Neubürger die letzten Jahre eine Rechenexempel zu statuieren, ist pervers.
Politikqualle
06.02.2025, 23:49
Kam gerade im Fernsehen: 550.000 Wohnungen fehlen in Deutschland... Bin ja mal gespannt, ob Herr Merz als nächster kanzler das in Ordnung bringt? Jetzt mal'ne blöde Frage: Wie kommt es nur, dass 550.000 Wohnungen fehlen -- schaffen wir das nicht? .. die dumme Klara Geywitz hat keine Ahnung , und der Merz hat auch keine Ahnung , es sind Politiker mit einer riesigen verlogenen Fresse , nix anderes .. .. wenn man sich die verlogenen Debatten im Fernsehen anschaut > ZDF , dann haben alle von diesem Thema absolut keine einzige Ahnung ..
*** wer das Problem der fehlenden Wohnungen lösen könnte : ICH !! den Neffen würde ich mir zur Hilfe holen .. .. wie man es lösen kann ? ganz einfach ... eine absolute Vollmacht , eine diktatorische Vollmacht über alles , dürfte dann am Ende wohl in einem Bürgerkrieg enden :haha: ..
Ein Traum...
Ja, für den Arbeitgeber. Der zahlt fast nichts, weil die Agentur für Arbeit (übersetzt: der Nettosteuerzahler) das übernimmt.
WikingerWolf
07.02.2025, 01:21
Dazu werden sie von der Demokratie hier eingeflogen. Teilweise ganz frisch aus dem fernen, heißen Afrika. Damit dieser Staat die letzten Deutschen weiter verdrängen kann.
Nennt man "Fachkräfte".
Dad nennt man vielleicht Fachkräfte, aber es ist nichts weiter als eine umvolkung
Und dann brauchst nur noch ein paar dumme "Sluts" die mit den bananenfressenden Staubsaugernasen ins Bett gehen und schon haben wir ein mischvolk,
Und die Kinder wissen nicht, ob sie weiß oder schwarz sind
Früher haben die Eliten untereinander geheiratet und Kinder bekommen, heute ist es politisch so gewollt, als baue man minderwertige teile in ein gutes Produkt ein mit den Ziel die Qualität runter zu machen
WikingerWolf
07.02.2025, 01:28
.. die dumme Klara Geywitz hat keine Ahnung , und der Merz hat auch keine Ahnung , es sind Politiker mit einer riesigen verlogenen Fresse , nix anderes .. .. wenn man sich die verlogenen Debatten im Fernsehen anschaut > ZDF , dann haben alle von diesem Thema absolut keine einzige Ahnung ..
*** wer das Problem der fehlenden Wohnungen lösen könnte : ICH !! den Neffen würde ich mir zur Hilfe holen .. .. wie man es lösen kann ? ganz einfach ... eine absolute Vollmacht , eine diktatorische Vollmacht über alles , dürfte dann am Ende wohl in einem Bürgerkrieg enden :haha: ..
Den Herrn Merz geht es nur um die Macht.... Dem ist egal mit wem er koalieren muss
Nennt man "Fachkräfte".
Niemand hat die Absicht ...
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Die Brandmauer muss weg
Wird aus Deutschland ein isoliertes, abgehängtes Wokistan als Besiedlungsgebiet? (https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/deutschland-wokistan-besiedlungsgebiet/)
Von Roland Tichy
So, 2. Februar 2025
Die Auseinandersetzung um Migration hat die Dramatik der Lage Deutschlands verdeutlicht: Rotgrüne Demokratie-Simulanten versuchen mit Gewalt, Hysterie und Protestaufmärschen an der Macht zu bleiben. Die Brandmauer soll grenzenlose Zuwanderung offen halten und jede dringend notwendige Veränderung blockieren.
...
Selbst wenn Merz ein paar Prozente in den Wahl gewinnt, was keineswegs ausgemacht ist, bleibt er Bittsteller vor den Thronen von SPD und Grünen, die diese auf ihrer Lügengebirgskette errichtet haben. Die sicher geglaubte Kanzlerschaft ist nicht perdue; der Platz im Kanzleramt ist nur teurer geworden – für die Wähler. Soll Deutschland wirklich ein rotgrünrotes, isoliertes Wokistan ohne sichere und bezahlbare Stromversorgung bleiben, das von fernen Bürokraten in Brüssel als Besiedlungsgebiet verwaltet wird? Das selbstgenügsam seinen immer weiter schwindenden Wohlstand feiert und dessen verbliebene Reste als Tribut an die Zuwanderer verteilt, in der Hoffnung, dass die Messer nicht gezückt werden?
Die CDU muss sich entscheiden, ob sie weiterhin auf Rotgrünrot setzt, oder endlich für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit einsteht.
Auch das gehört dazu: Dass wir der Moralkeule von Rotgrünrot die Wahrheit entgegenhalten, auch wenn sie grob klingt.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/deutschland-wokistan-besiedlungsgebiet/
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
autochthon
07.02.2025, 02:12
Ein Traum...
Für diese fleissigen Mitarbeiter*Innen mit Sicherheit.
Die Metzgerei brummt. Nach wie vor. Das sind eben Fachmenschen mit guten Deutschkenntnissen. Will eben kein Arier mehr machen.
autochthon
07.02.2025, 02:17
Dad nennt man vielleicht Fachkräfte, aber es ist nichts weiter als eine umvolkung
Und dann brauchst nur noch ein paar dumme "Sluts" die mit den bananenfressenden Staubsaugernasen ins Bett gehen und schon haben wir ein mischvolk,
Früher haben die Eliten untereinander geheiratet und Kinder bekommen, heute ist es politisch so gewollt, als baue man minderwertige teile in ein gutes Produkt ein mit den Ziel die Qualität runter zu machen
Naja. Die wissen wissen um ihre Hautfarbe.
Und - Ja. Die minderwertigen deutschen Anteile in das gute Produkt mit-einzubauen ist taktisch unklug.
Mal nicht vergessen, dass nach dem 2. Weltkrieg sehr viele Kinder aus einfachen Verhältnissen den Aufstieg schafften.
Arbeitskräfte...!?
Der hat sich eben die Vorzeigemigranten heraus suchen können. Aber natürlich hätten die nicht bei ihm angefangen, die in ihrer Parallelwelt leben und gar keinen Bock auf Arbeit haben.
Für diese fleissigen Mitarbeiter*Innen mit Sicherheit.
Die Metzgerei brummt. Nach wie vor. Das sind eben Fachmenschen mit guten Deutschkenntnissen. Will eben kein Arier mehr machen.
Das hättest du dir sparen können. Außerdem bist du bei diesen Formulierungen zwanzig bis dreißig Jahre zu spät, als es immer hieß, die Türken machen die Arbeit, die die Deutschen nicht machen wollen. Und schon damals sah die Wirklichkeit ein wenig anders aus, denn in den Fabriken, in denen Türken am Band saßen, trauten sich die deutschen Arbeitgeber nicht mehr, Deutsche einzustellen, weil die Türken in diesem Fall die Bänder blockiert hätten, was mir ein Ingenieur, der die Bänder einrichtete, auf meine Nachfrage, warum nur Türken dort arbeiteten, unverhohlen sagte.
Querfront
07.02.2025, 09:35
Auftragsmangel im Wohnungsbau trotz fehlender Wohnungen.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2025/auftragsmangel-im-wohnungsbau-steigt-auf-rekordniveau/
Auftragsmangel im Wohnungsbau steigt auf Rekordniveau
MÜNCHEN. Der Auftragsmangel im Wohnungsbau hat ein neues Rekordniveau erreicht. „Die Krise im Wohnungsbau scheint inzwischen zum Normalzustand geworden zu sein“, sagte der Leiter des Münchner ifo-Instituts, Klaus Wohlrabe. Im Januar meldeten 57 Prozent der Unternehmen einen Mangel an Aufträgen. Im Vormonat waren es noch 53,6 Prozent.
Seit Ende 2023 bemängelt rund die Hälfte der Unternehmer einen Auftragsmangel. „Auch die Zinssenkungen der EZB führten bisher zu keiner Entspannung der Situation“, erklärte Wohlrabe dazu. Der erste Anstieg der Kennziffer läßt sich auf die zweite Hälfte von 2022 zurückführen. Damals hatten rund zehn Prozent der Unternehmer Auftragsmangel. Seitdem stieg die Zahl bis Ende 2023 konstant an.
Derweil fehlen bundesweit laut einer Analyse des Bündnisses Soziales Wohnen rund 550.000 Wohnungen. „Die Ampelregierung hat ihre Wohnungsbauziele krachend verfehlt“, schreibt das Bündnis.
Leider geht der Artikel nicht auf die Ursachen ein.
Politikqualle
07.02.2025, 13:34
Leider geht der Artikel nicht auf die Ursachen ein. .. ja . nun darfst du schreiben , wo diese Ursachen denn zu finden sind .. bin gespannt ob du das schaffst ..
autochthon
07.02.2025, 14:14
Das hättest du dir sparen können. Außerdem bist du bei diesen Formulierungen zwanzig bis dreißig Jahre zu spät, als es immer hieß, die Türken machen die Arbeit, die die Deutschen nicht machen wollen. Und schon damals sah die Wirklichkeit ein wenig anders aus, denn in den Fabriken, in denen Türken am Band saßen, trauten sich die deutschen Arbeitgeber nicht mehr, Deutsche einzustellen, weil die Türken in diesem Fall die Bänder blockiert hätten, was mir ein Ingenieur, der die Bänder einrichtete, auf meine Nachfrage, warum nur Türken dort arbeiteten, unverhohlen sagte.
Was genau meinst du, mit die Bänder blockiert hätten?
autochthon
07.02.2025, 14:16
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2025/auftragsmangel-im-wohnungsbau-steigt-auf-rekordniveau/
Leider geht der Artikel nicht auf die Ursachen ein.
Würdest du dich umfassender informieren, wären dir die Ursachen klar.
Hauptgrund Nr. 1 sind die unfassbar hohen bürokratischen Hürden und Nachhaltigkeits-Anforderungen. Wurde hier aber bereits erwähnt.
Was genau meinst du, mit die Bänder blockiert hätten?
Die hätten eine bestimmte Form der Arbeitsverweigerung begangen. Jetzt klar?
Hauptgrund Nr. 1 sind die unfassbar hohen bürokratischen Hürden und Nachhaltigkeits-Anforderungen. Wurde hier aber bereits erwähnt.
Trotz fehlender Wohungen: Die vergeben keine Aufträge. Es gibt diesbezüglich keinen Automatismus.
autochthon
07.02.2025, 14:42
Die hätten eine bestimmte Form der Arbeitsverweigerung begangen. Jetzt klar?
Ich hatte in ferner Vergangenheit in etlichen Fabriken gearbeitet. Diese Sabotagegedanken sind mir fremd.
autochthon
07.02.2025, 14:45
Trotz fehlender Wohungen: Die vergeben keine Aufträge. Es gibt diesbezüglich keinen Automatismus.
Die Gründe sind bekannt.
Kam gerade im Fernsehen:
schaffen wir das nicht?
Danke!
Habe ich getan.
Würfelqualle
Er wird das gar nicht schaffen wollen denn als durch und durch Kapitalist und ehemaliger Vorturner von BlackRock Deutschland weiß er natürlich das nur Knappheiten gigantische Gewinne bringen und das isses doch woran seine Klienten interessiert sind.
Die Unsicherheit nicht zu vergessen, wenn dem Staat nämlich das Geld ausgeht sind die Immobilienbesitzer die Dummen, Stichwort "Zwangshypotheken, Lastenausgleich".
Politikqualle
07.02.2025, 15:01
Er wird das gar nicht schaffen wollen denn als durch und durch Kapitalist und ehemaliger Vorturner von BlackRock Deutschland weiß er natürlich das nur Knappheiten gigantische Gewinne bringen und das isses doch woran seine Klienten interessiert sind. .. @ Pommes .. du mögest schweigen , bitte ... wer sich mit Immobilien beschäftigt , so wie ich , könnte ungeheuerliches ausplaudern ..
.. @ Pommes .. du mögest schweigen , bitte ... wer sich mit Immobilien beschäftigt , so wie ich , könnte ungeheuerliches ausplaudern ..
:dg:
Ich hatte in ferner Vergangenheit in etlichen Fabriken gearbeitet. Diese Sabotagegedanken sind mir fremd.
Vielleicht hattest du nicht so viele Kontakte zu den Ingenieuren?
autochthon
07.02.2025, 15:47
Vielleicht hattest du nicht so viele Kontakte zu den Ingenieuren?
Als Werkschutzmitarbeiter hatte ich Kontakte von der Hofkolonne bis zum Werkleiter.
Als Werkschutzmitarbeiter hatte ich Kontakte von der Hofkolonne bis zum Werkleiter.
Dann haben sie dir weniger ausgeplaudert oder deine Welt war eben eine andere. Ich kann dir auf jeden Fall von zwei ziemlich bedeutenden Unternehmen, die jeder kennt, berichten, eines mit dieser Aussage, eines mit einer Vorauswahl, die von einer Organisation mit mafiaähnlichen Bezügen im Vorfeld getroffen wurde. Aber es würde zu weit gehen, dir hier Ross und Reiter zu nennen.
konfutse
07.02.2025, 17:33
Kam gerade im Fernsehen:
...]
Das ist Nazi-Propaganda und Delegitimierung der Regierung! Der kompetenteste Bundeskanzler aller Zeiten hat 2022 verkündet, er lässt jedes Jahr 400.000 Wohnungen bauen. Die Wahrheit wird sein, dass wir 550.000 Wohnungen zu viel haben.
Kam gerade im Fernsehen:
Bin ja mal gespannt, ob Herr Merz als nächster Kanzler das in Ordnung bringt?
Jetzt mal'ne blöde Frage: Wie kommt es nur, dass 550.000 Wohnungen fehlen -
schaffen wir das nicht?
Bitte an die Moderation: bitte den Schreibfehler "wonungsproblem" verbessern und ein "h" dazu fügen
Danke!
Habe ich getan.
Würfelqualle
Wahrscheinliche Ursache des Rückgangs von Neubauten.
Die immer stärkere Diskrepanz zwischen steigenden Baukosten und Bürokratie und steigenden Mietkosten, die immer weniger Menschen bezahlen können …..auch die Unterstützung durch den Staat stößt an Grenzen. Immer weniger Sozialwohnungen werden gebaut.
Für den Bau Unternehmer rechnet sich das Ganze nicht mehr; er zahlt drauf…..
https://www.berlin.de/imgscaler/95r-YNZC9cx0tJHwrFqRaneeS8ufgRY4dn4yV4MoZSk/rbig2zu1/L3N5czExLXByb2QvYmEtbWFyemFobi1oZWxsZXJzZG9yZi9fYX NzZXRzL2ludGVncmF0aW9uL2tyYW5fcXVhcnRpZXJfc3RhZHRn dXRfaGVsbGVyc2RvcmYuanBn.jpg?ts=1690371080
Die Unsicherheit nicht zu vergessen, wenn dem Staat nämlich das Geld ausgeht sind die Immobilienbesitzer die Dummen, Stichwort "Zwangshypotheken, Lastenausgleich".
Und Mieteinnahmen decken kaum noch die Kosten und als Vermieter hat man kaum Rechte. Immobilien sinken sogar in Stuttgart im Preis, wohl auch aus der Furcht vor teuren Heizungsumbauten.
frundsberg
07.02.2025, 22:34
https://www.youtube.com/watch?v=aYZyT3Wpl1E
Das sieht schön aus.
Und Mieteinnahmen decken kaum noch die Kosten und als Vermieter hat man kaum Rechte. Immobilien sinken sogar in Stuttgart im Preis, wohl auch aus der Furcht vor teuren Heizungsumbauten.
Mieteinnahmen rechnen sich tatsächlich nur bei bestehenden Gebäuden bzw. Altbauten.
Außer, Du baust gleich für Asylanten, dann rechnet es sich wieder.
Mieteinnahmen rechnen sich tatsächlich nur bei bestehenden Gebäuden bzw. Altbauten.
In der Tat sollte man von Neubauten die Finger lassen, denn die verbrennt man sich da. Aber auch bestehenden Gebäuden, bzw. Altbauten sieht das alles düster aus. Derzeit schaue ich mir gerade eine 2-Zimmer-Wohnung (Plattenbau in Stuttgart, 60 m2) an, Bj. ca. 76 und selbst bei 100.000€ Anzahlung bin ich 85 Jahre alt bis das bezahlt ist. Zinsen bis dahin: Über 56.000€ bei einem Zinssatz von 1,6% bei meinem Bausparvertrag.
Meine Freundin ist Hotelangestellte und ein Block des Baus ist für Asylanten vorgesehen (Gemischt, also nicht mal die schlimmsten von denen).Aber offensichtlich profitabel, trotz das der Block inzwischen den Status "unbewohnbar" hat und im März die Asylanten nach 3 Jahren verschwinden. Ich gehe davon aus, das die Sanierung ebenso vom Steuerzahler bezahlt wird. Konkret wissen tue ich es allerdings nicht.
In der Tat sollte man von Neubauten die Finger lassen, denn die verbrennt man sich da. Aber auch bestehenden Gebäuden, bzw. Altbauten sieht das alles düster aus. Derzeit schaue ich mir gerade eine 2-Zimmer-Wohnung (Plattenbau in Stuttgart, 60 m2) an, Bj. ca. 76 und selbst bei 100.000€ Anzahlung bin ich 85 Jahre alt bis das bezahlt ist. Zinsen bis dahin: Über 56.000€ bei einem Zinssatz von 1,6% bei meinem Bausparvertrag.
Meine Freundin ist Hotelangestellte und ein Block des Baus ist für Asylanten vorgesehen (Gemischt, also nicht mal die schlimmsten von denen).Aber offensichtlich profitabel, trotz das der Block inzwischen den Status "unbewohnbar" hat und im März die Asylanten nach 3 Jahren verschwinden. Ich gehe davon aus, das die Sanierung ebenso vom Steuerzahler bezahlt wird. Konkret wissen tue ich es allerdings nicht.
Erster Teil: mein Fehler, habe mich da fehlerhaft ausgedrückt. Gemeint hatte ich bestehende Gebäude, die Dir schon gehören. Kauf lohnt sich nicht.
Zweiter Teil: selbstverständlich zahlt das der Steuerzahler. Risiko und Gewinn ist nur was für unwoke toxische weiße Männer.
Ein Kollege von mir hatte erst kürzlich die Sanierung einer solchen Unterkunft geleitet und abgerechnet. Er hätte auch einfach das Komma nach rechts schieben können. Der Staat schleudert das Steuergeld nur so raus.
Old_Grump
07.02.2025, 23:29
Das sieht schön aus.
Min. 3:23 sehe ich jeden Morgen in Wirklichkeit. Im Drachenschloss war ich wohl schon 25 - 30 mal.
Min. 7:53 müsste der Hafen Krefeld - Uerdingen sein. Irre was moderne Film-Digitalisierung heute kann.
Old_Grump
07.02.2025, 23:54
Hatte ich vor einigen Jahren. Neubauten für einen Investor. 52 Wohnungen, behinderten- und altengerecht. Dafür gabs Fördermittel ohne Ende. Dafür Sozialbindung für - glaube 10 Jahre. Mit allen Deals hat der am Ende nur das Architektenbüro bezahlt, war um die 1 Mio. Euro, der Rest kam aus diversen Töpfen vom Staat. Bausumme war irgendwas um die 7,5 Mio.
Hatte ich vor einigen Jahren. Neubauten für einen Investor. 52 Wohnungen, behinderten- und altengerecht. Dafür gabs Fördermittel ohne Ende. Dafür Sozialbindung für - glaube 10 Jahre. Mit allen Deals hat der am Ende nur das Architektenbüro bezahlt, war um die 1 Mio. Euro, der Rest kam aus diversen Töpfen vom Staat. Bausumme war irgendwas um die 7,5 Mio.
So etwas bekomme ich nur am Rande mit. Mein Gebiet sind Industriebauten. Prüfstände, Kraftwerke, Raffinerien usw.
Allerdings war ich schon an Abrißarbeiten beteiligt, denen alte Arbeiter-/Angestelltenwohnungen zum Opfer fielen. An den Stellen wurden entweder Hotels oder Asylantenzwinger gebaut. Hauptsache keine Wohnungen für Deutsche. Nicht mal Baugenehmigungen für private Einfamilienhäuser gab es da.
Old_Grump
08.02.2025, 00:11
So etwas bekomme ich nur am Rande mit. Mein Gebiet sind Industriebauten. Prüfstände, Kraftwerke, Raffinerien usw.
Allerdings war ich schon an Abrißarbeiten beteiligt, denen alte Arbeiter-/Angestelltenwohnungen zum Opfer fielen. An den Stellen wurden entweder Hotels oder Asylantenzwinger gebaut. Hauptsache keine Wohnungen für Deutsche. Nicht mal Baugenehmigungen für private Einfamilienhäuser gab es da.
Ich habe noch gute Kontakte zu einem Immo-Obermacker von einer größeren Sparkasse. Dem habe ich immer Tipps gegen Provi gegeben wegen freier Grundstücke für EFH oder MFH. Mittlerweile haben die NULL Interesse daran, finanzieren und projektieren nichts mehr in der Richtung.
Worauf die noch geil sind, ist Seniorengerechtes Bauen mit Wohngruppen. In eine Senioren-Wohngruppe kannst du max. 10 Bewohner packen ohne Ärztepflicht. Pro Bewohner wird bis zu 3.500 Euro/Monat kassiert. Macht bei 10 Wohngruppen Bruttomiete 4.200.000 Euro per anno.
Alles nur noch abartig.
autochthon
08.02.2025, 01:22
Das sieht schön aus.
Lebst du generell ausschließlich in der Vergangenheit??
Allerdings gibt es auch eine andere Überlegung. Grund und Boden verlieren eigentlich nicht an Wert, d.h. an sich eine sichere Geldanlage.
Rabauke076
08.02.2025, 09:43
Wenn es um gewollte Bauten geht , wie die Elbphilharmonie , ist der Regulierungsdschungel auf einmal licht wie ein Birkenhain !
Statt neuer Wohnungen wird in der Hamburger Hafencity erstmal ein neues Opernhaus gebaut , kam gestern in den Nachrichten !
Und der Scholz tapperte auch mit durchs Bild , zwischen den anderen Oberen in Hamburg !
Tut das zur Zeit not sich einen neuen " Prestige Bau " zu gönnen ?
Rabauke076
08.02.2025, 09:45
Nur Dank des deutschen Steuerzahlers , der sich alle vier Jahre als folgsames Wahlschaf ( zum größten Teil ) entpuppt !
Rabauke076
08.02.2025, 09:47
hat kein Staat, aber dafür gibt es auf 5 Jahre Exklusive Rechte, für Mehlwürmer Pulver durch die EU Spnner. Das Zeug, darf überall ins Brot und Lebensmittel nun reingemischt werden
Martina Binnig / 06.02.2025 / 06:15
Ihr werdet Mehlwürmer essen und glücklich sein
Die Zukunft der gesunden Ernährung a la EU-Kommission schreitet voran. Das Gaumenglück der Bevölkerung soll durch gemahlene Mehlwürmer astrein umweltfreundlich gesteigert werden./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/ihr_werdet_mehlwuermer_essen_und_gluecklich_sein)
Wie gut das ich kein Brot oder Kuchen aus " normalen " Mehl esse , nur aus Mandel -oder Haselnussmehl !
Wenn es um gewollte Bauten geht , wie die Elbphilharmonie , ist der Regulierungsdschungel auf einmal licht wie ein Birkenhain !
Statt neuer Wohnungen wird in der Hamburger Hafencity erstmal ein neues Opernhaus gebaut , kam gestern in den Nachrichten !
..............
Tut das zur Zeit not sich einen neuen " Prestige Bau " zu gönnen ?
schon wieder ein Neues Opernhaus, obwohl das Rene Benko: Hafen City Projekt, ein Milliarden Grab auch für die Hamburger ist und war. Die haben in Hamburg einen Dachschaden und das schon länger
Rabauke076
08.02.2025, 09:51
Auch der Wohnungs Markt unterliegt den Natur- Gesetzen der Physik und den Gesetzen der Mathematik!
Ja,..... es ist wie mit einem Schiff, wo sagen wir mal 5000 Passagiere sicher reisen können, auch bei extrem stürmischer See...
Das Schiff schafft auch 6000 Passagiere aufzunehmen, und ist immer noch einigermaßen sicher, aber mit jedem zusätzlichen Passagierwird mehr Belastung auf den Schiffs Körper aus geübt:
Nicht nur der Verbrauch ( Treibstoff, Nahrung usw ext. ) des Schiffes steigt, sondern auch die Sicherheit geht runter, d.h. bei einem Sturm
( schlechter Wirtschaft um das mal auf die Politik zu übertragen)
kann es eher kentern als mit nur 5000 Passagieren....
Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1.) Man belässt es bei diesen Beispiel auf 5000 Passagiere und alle können sicher reisen, die Reise ist auch erschwinglich, weil für 5000 Passagiere genug Essen da ist, und auch die Unterhalts- kosten (
( Treibstoff = Steuern im übertragenen Sinne) gleich hoch bleiben
2.) Man baut ein größeres Schiff um sagen wir mal 8000 Passagiere zu befördern, dass kostet viel Geld, was wieder alle Reisenden bezahlen müssen, da das größere Schiff mehr Treibstoff verbraucht und auch mehr Lebensmittel verbraucht werden!
3.) Man belässt es wie es ist, nimmt anstatt 5000 oder 6000 Passagiere sogar 7000 oder 8000 Leute auf das Schiff mit der unmittelbaren Folge: die für ursprünglich 5000 Passagiere Lebensmittel für alle gekürzt werden müssen, und dabei Auch noch verteuert werden ( im übertragenen Sinne Steuer Erhöhungen bei weniger Leistung des Staates)
Gleichzeitig geht die Sicherheit flöten, weil das Schiff in stürmischer See nur for 5000 Passagiere gebaut ist!
( im übertragenen Sinne: geht die wirtschafts Leistung runter, kommt es zur Katastrophe)
Meiner Meinung nach ist Deutschland zur Zeit im Jahre 2025 bei Punkt 3
Ich würde sogar sagen schon etwas über Punkt 3 hinaus !
Rabauke076
08.02.2025, 09:57
Klara Geywitz
Seit dem 8. Dezember 2021
Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Wieviel Wohnungen hat sie bisher bauen lassen ?
Dazu das hier :
https://www.deutschlandfunk.de/klara-geywitz-wohnungsbau-wohnungsnot-100.html
Alles nur Lippenbekenntnisse , sie sollte ihrem Chef , dem Scholze mal klar machen das er statt eines neuen Opernhauses in Hamburg lieber Wohnungen bauen lassen sollte , aber das traut sie sich nicht
!
Rabauke076
08.02.2025, 09:58
Ca. 200.000 neue Wohnungen pro JAHR hat uns Politik versprochen.
Bei Zuwanderung von ca. einer Million Neubürger die letzten Jahre eine Rechenexempel zu statuieren, ist pervers.
400 000 pro Jahr !!
Würfelqualle
08.02.2025, 10:01
Alles nur Lippenbekenntnisse , sie sollte ihrem Chef , dem Scholze mal klar machen das er statt eines neuen Opernhauses in Hamburg lieber Wohnungen bauen lassen sollte , aber das traut sie sich nicht
!
Ich glaube, momentan werden mehr Unterkünfte für Asylschmarotzer gebaut, als normale Wohnungen für normale Mieter.
Rabauke076
08.02.2025, 10:03
schon wieder ein Neues Opernhaus, obwohl das Rene Benko: Hafen City Projekt, ein Milliarden Grab auch für die Hamburger ist und war. Die haben in Hamburg einen Dachschaden und das schon länger
Ja , haben sie so BESCHLOSSEN , weil ein neues Opernhaus dringend NÖTIG wäre !
Rabauke076
08.02.2025, 10:03
Ich glaube, momentan werden mehr Unterkünfte für Asylschmarotzer gebaut, als normale Wohnungen für normale Mieter.
Richtig !
Blasphemist
08.02.2025, 10:09
Es ist ein Erkennungszeichen sozialistischer Politik Wohnraum zu beschlagnahmen und sich über Besitzverhältnisse hinweg
zu setzen. All das tritt immer offener zu Tage. Irgendwann werden Hausbesitzer offen von den Behörden dazu gezwungen,
Asylanten in ihre Wohnungen einzuquartieren ob Sie wollen oder nicht auch wenn Eigenbedarf vorliegt.
Bin selber Vermieter und kenne die Situation und derzeit kämen Neuinvestitionen in das so genannte Betongold für mich auch nicht infrage.
Bin selber Vermieter und kenne die Situation und derzeit kämen Neuinvestitionen in das so genannte Betongold für mich auch nicht infrage.
Ich wohne bei meiner Freundin im Haus, will mir aber trotzdem eine Wohnung kaufen um im Zweifelsfall gegen Obdachlosigkeit abgesichert zu sein, bzw. Einnahmen in der Rentenzeit zu haben. Größenordnung 2 Zimmer, 300.000€. Soweit i.O. , aber entweder muss ich das gleich zahlen und signifikante Anteile meiner Bitcoin verkaufen oder 100.000 anzahlen, dann habe ich aber Schulden bis ich 85 Jahre alt bin und bis dahin über 50.000€ Zinsen gezahlt.
=> Dazu kommt noch das Risiko von Sanierungen und Heizungsneubau
=> Selbst wenn man freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlt kommt ein höherer Ertrag bei heraus
=> In Summe kommt da also nix bei rum und dann wundert man sich, wieso z.B. Vonovia den Bau von 60.000 Wohnungen auf Eis gelegt hat:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/vonovia-neubau-baukosten-100.html
Klopperhorst
08.02.2025, 17:44
Ich wohne bei meiner Freundin im Haus, will mir aber trotzdem eine Wohnung kaufen um im Zweifelsfall gegen Obdachlosigkeit abgesichert zu sein, bzw. Einnahmen in der Rentenzeit zu haben. Größenordnung 2 Zimmer, 300.000€. Soweit i.O. , aber entweder muss ich das gleich zahlen und signifikante Anteile meiner Bitcoin verkaufen oder 100.000 anzahlen, dann habe ich aber Schulden bis ich 85 Jahre alt bin und bis dahin über 50.000€ Zinsen gezahlt.
=> Selbst wenn man freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlt kommt ein höherer Ertrag bei heraus
=> In Summe kommt da also nix bei rum und dann wundert man sich, wieso z.B. Vonovia den Bau von 60.000 Wohnungen auf Eis gelegt hat:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/vonovia-neubau-baukosten-100.html
Wie du schon sagst, rechnet sich Vermieten in der BRD kaum noch.
Wenn du eine Einzelwohnung kaufst, hast du auch die Hausverwaltung als Monopolisten, und die zocken ordentlich Verwaltergebühren ab, die man nicht umlegen kann.
---
Ophiuchus
08.02.2025, 17:44
Wenn der Merz Kanzler wird gibts den WK III. , (Merz der Taurusverschenker ) , dann haben wir bald das Wirtschaftswunder wie nach dem WK II.!
autochthon
08.02.2025, 17:48
Wenn der Merz Kanzler wird gibts den WK III. , (Merz der Taurusverschenker ) , dann haben wir bald das Wirtschaftswunder wie nach dem WK II.!
Du sehnst dir also einen dritten Weltkrieg herbei, um unmittelbar danach von einem Wirtschaftswunder zu profitieren?
Ophiuchus
08.02.2025, 17:51
Du sehnst dir also einen dritten Weltkrieg herbei, um unmittelbar danach von einem Wirtschaftswunder zu profitieren?
Ich habe keine Rheinmetallaktien und bin auch nicht Mitglied in der Ampelunion .
Ich habe Antrag gestellt für die Aufnahme in eine Partei die plakatiert "Zeit für Frieden !"
Klopperhorst
08.02.2025, 17:51
Das Problem sind nicht die Instandhaltungsrücklagen für Modernisierung der Heizung oder so, sondern einfach die übermäßigen Rechte von Mietern.
Mieterhöhungen gehen oft nur alle 3 Jahre, auch nur max. 10% und es muss alles im allgemeinen Durchschnitt der Stadt sein.
Von dem sonstigen Beschiss, wie der fehlenden Umlagemöglichkeit von Verwaltergebühren oder hohen Hürden bei Kündigung seitens des Vermieters ganz zu schweigen.
---
Wie du schon sagst, rechnet sich Vermieten in der BRD kaum noch.
Wenn du eine Einzelwohnung kaufst, hast du auch die Hausverwaltung als Monopolisten, und die zocken ordentlich Verwaltergebühren ab, die man nicht umlegen kann.
Das Hausgeld bei der Wohnung, die mich interessiert beträgt 300€/Monat. Davon ist die Hälfte umlegbar, d.h. der Mieter zahlt für 2 Zimmer im Plattenbau mehr als 1000€/Monat und bei mir kommen nach Abzug von Hausgeldanteil und Steuern nur noch 5xx€/Monat an. Damit den Kredit nach Eigenanteil von 100.000€ abzubezahlen dauert dann 36 Jahre (Bei angenommen 1,6% Zinsen wegen Bausparvertrag, wobei ich gar nicht sicher bin ob das noch gilt).
Eine Bekannte von uns hat sich in Rumänien eine Ferienwohnung gekauft, für 30.000,- € , das wäre noch ne Alternative auch für Rentner und wenn man hierzulande vor dem übergriffigen Staat flüchten muß.
Klopperhorst
08.02.2025, 18:06
Das Hausgeld bei der Wohnung, die mich interessiert beträgt 300€/Monat. Davon ist die Hälfte umlegbar, d.h. der Mieter zahlt für 2 Zimmer im Plattenbau mehr als 1000€/Monat und bei mir kommen nach Abzug von Hausgeldanteil und Steuern nur noch 5xx€/Monat an. Damit den Kredit nach Eigenanteil von 100.000€ abzubezahlen dauert dann 36 Jahre (Bei angenommen 1,6% Zinsen wegen Bausparvertrag, wobei ich gar nicht sicher bin ob das noch gilt).
Klar, und in 36 Jahren kannst du die Bude mindestens einmal renovieren.
Als reine Kapitalanlage Schwachsinn.
Zum ggf. Selbstwohnen/Sicherheit noch okay.
---
Danach brauchen wir kein Wirtschaftswunder mehr.
Bei RT.de gab's mal einen Beitrag der eine Situation darstelle in der die Russen das Yellowstone Gebiet in den USA mit Atomwaffen beschießen, dieser Darstellung zufolge wären nur einige wenige Atomsprengköpfe erforderlich um die riesige Caldera unter Yellowstone zu öffnen und die USA buchstäblich von diesem Globus zu fegen.
Es ist ein Erkennungszeichen sozialistischer Politik Wohnraum zu beschlagnahmen und sich über Besitzverhältnisse hinweg
zu setzen. All das tritt immer offener zu Tage. Irgendwann werden Hausbesitzer offen von den Behörden dazu gezwungen,
Asylanten in ihre Wohnungen einzuquartieren ob Sie wollen oder nicht auch wenn Eigenbedarf vorliegt.
Das ist mir auch schon ins Bewußtsein gedrungen, allerdings wird das wohl eher die Ballungszentren treffen, rechnen muß man aber mit dem Schlimmsten.
autochthon
08.02.2025, 18:12
Bei RT.de gab's mal einen Beitrag der eine Situation darstelle in der die Russen das Yellowstone Gebiet in den USA mit Atomwaffen beschießen, dieser Darstellung zufolge wären nur einige wenige Atomsprengköpfe erforderlich um die riesige Caldera unter Yellowstone zu öffnen und die USA buchstäblich von diesem Globus zu fegen.
Viele Russen in diesem Forum gehen fälschlicherweise davon aus, daß man die USA irgendwie chirurgisch von diesem Planeten entfernen könnte und das Leben ging weiter wie bisher.
Diesen Fehler machte seinerzeit schon täglich hamburger. Der fieberte täglich einem dritten Weltkrieg entgegen und dachte sein Hamburg werde schon nichts davon mitbekommen.
Minimalphilosoph
08.02.2025, 18:16
Viele Russen in diesem Forum gehen fälschlicherweise davon aus, daß man die USA irgendwie chirurgisch von diesem Planeten entfernen könnte und das Leben ging weiter wie bisher.
Diesen Fehler machte seinerzeit schon täglich hamburger. Der fieberte täglich einem dritten Weltkrieg entgegen und dachte sein Hamburg werde schon nichts davon mitbekommen.
Das Leben ginge nicht so weiter wie bisher. Viele Transatlantikflüge würden eingespart. Der Austausch zwischen Europa und Asien würde aufblühen. Und Grönland bliebe bei Dänemark. Alles wäre besser.
Das Problem sind nicht die Instandhaltungsrücklagen für Modernisierung der Heizung oder so, sondern einfach die übermäßigen Rechte von Mietern.
Mieterhöhungen gehen oft nur alle 3 Jahre, auch nur max. 10% und es muss alles im allgemeinen Durchschnitt der Stadt sein.
Von dem sonstigen Beschiss, wie der fehlenden Umlagemöglichkeit von Verwaltergebühren oder hohen Hürden bei Kündigung seitens des Vermieters ganz zu schweigen.
---
Für Bestandsmieter halte ich mich an den Mietspiegel der von der Stadt herausgegeben wird .
Neuvermietungen dürfen maximal 10% über diesem Mietspiegel liegen.
Instandhaltung mache ich größtenteils selber.
Lohnen tut sich das Ganze nicht, wenn das Finanzamt mich gegrillt hat ist das Geld wieder weg.
Klopperhorst
08.02.2025, 18:23
...
Lohnen tut sich das Ganze nicht, wenn das Finanzamt mich gegrillt hat ist das Geld wieder weg.
Bei mir rechnet es sich ein bisschen.
Aber ich habe auch billig im Osten Wohnungen gekauft, als sie noch extrem niedrig bewertet waren.
In Abwanderungsregionen dort kommen die Mietpreise allerdings auch nicht vom Fleck.
---
Ein dritter Weltkrieg würde ein Atomkrieg und wer den überlebt, wünscht sich hinterher es nicht überlebt zu haben.
Bei mir rechnet es sich ein bisschen.
Aber ich habe auch billig im Osten Wohnungen gekauft, als sie noch extrem niedrig bewertet waren.
In Abwanderungsregionen dort kommen die Mietpreise allerdings auch nicht vom Fleck.
---
Auf jeden Fall aber hast du dir damit Werte geschaffen die du im Bedarfsfall wieder abstoßen kannst, schlecht wäre nur wenn der Staat mit Zwangshypotheken rüber kommt.
frundsberg
08.02.2025, 18:38
Ein dritter Weltkrieg würde ein Atomkrieg und wer den überlebt, wünscht sich hinterher es nicht überlebt zu haben.
Dieser Weltkrieg wird kommen, weil sie ihn wollen und sie die Macht dazu haben.
„Dieses Programm wird sein Endziel, die Entfachung des III. Weltkrieges, erreichen, der bezüglich Zerstörungen alle früheren Kriege übertreffen wird. Israel wird selbstverständlich neutral bleiben, und wenn beide Teile verwüstet und erschöpft am Boden liegen, werden wir als Schiedsrichter vermitteln und Kontrollkommissionen in alle zerstörten Länder (der Nichtjuden) senden.
Dieser Krieg wird unseren Kampf gegen die Goyim für alle Zeiten beenden.
Wir werden unsere Identität allen Rassen Asiens und Afrikas offen aufdecken.
Ich kann mit Sicherheit verkünden, daß zur Zeit die letzte Generation weißer Kinder geboren wird. Unsere Kontrollkommission wird, im Interesse des Friedens und um die Spannungen zwischen den Rassen zu beseitigen, den Weißen verbieten, sich mit Weißen zu paaren. Weiße Frauen sollen von Mitgliedern der dunklen Rassen begattet werden und weiße Männer nur dunkle Frauen begatten dürfen. So wird die weiße Rasse verschwinden, denn die Vermischung der Dunklen mit den Weißen bedeutet das Ende des weißen Menschen, und unser gefährlichster Feind wird nur Erinnerung sein.
Wir werden ein Zeitalter des Friedens und der Fülle von 10.000 Jahren beschreiten: die Pax Judaica, und unsere Rasse wird unangefochten die Erde beherrschen. Unsere überlegene Intelligenz wird uns befähigen, mit Leichtigkeit die Macht über eine Welt von dunklen Völkern zu halten.“
Ophiuchus
08.02.2025, 18:41
„Dieses Programm wird sein Endziel, die Entfachung des III. Weltkrieges, erreichen, der bezüglich Zerstörungen alle früheren Kriege übertreffen wird. Israel wird selbstverständlich neutral bleiben, und wenn beide Teile verwüstet und erschöpft am Boden liegen, werden wir als Schiedsrichter vermitteln und Kontrollkommissionen in alle zerstörten Länder (der Nichtjuden) senden.
Ich kann mit Sicherheit verkünden, daß zur Zeit die letzte Generation weißer Kinder geboren wird. Unsere Kontrollkommission wird, im Interesse des Friedens und um die Spannungen zwischen den Rassen zu beseitigen, den Weißen verbieten, sich mit Weißen zu paaren. Weiße Frauen sollen von Mitgliedern der dunklen Rassen begattet werden und weiße Männer nur dunkle Frauen begatten dürfen. So wird die weiße Rasse verschwinden, denn die Vermischung der Dunklen mit den Weißen bedeutet das Ende des weißen Menschen, und unser gefährlichster Feind wird nur Erinnerung sein.
Wir werden ein Zeitalter des Friedens und der Fülle von 10.000 Jahren beschreiten: die Pax Judaica, und unsere Rasse wird unangefochten die Erde beherrschen. Unsere überlegene Intelligenz wird uns befähigen, mit Leichtigkeit die Macht über eine Welt von dunklen Völkern zu halten.“
Schau mal #87 Achtung der Post könnte Spuren von Sarkasmus enthalten .
Klopperhorst
08.02.2025, 18:43
Auf jeden Fall aber hast du dir damit Werte geschaffen die du im Bedarfsfall wieder abstoßen kannst, schlecht wäre nur wenn der Staat mit Zwangshypotheken rüber kommt.
Es ist ein Gefühl der Sicherheit, man schaut auf den Cashflow.
Da ich keine Rente bekomme, war zu lange selbständig und habe nichts eingezahlt, ist es die einzige Altersvorsorge derzeit.
Ich befürchte aber, die werden alle wertlos, weil hier noch ein Krieg kommt oder die BRD zerfällt im Zuge der Umvolkung und Deindustrialisierung.
Aktuell würde ich auch nichts mehr investieren hier.
---
Ophiuchus
08.02.2025, 18:46
Da ich keine Rente bekomme, war zu lange selbständig und habe nichts eingezahlt, ist es die einzige Altersvorsorge derzeit.
Ich befürchte aber, die werden alle wertlos, weil hier noch ein Krieg kommt oder die BRD zerfällt im Zuge der Umvolkung und Deindustrialisierung.
---
Man sagt immer jedes Volk hat die Regierung , die es verdient .
Neues Volk kommt ständig , neue Regierung ( die was ändert ) nicht in Sicht !
Nach dem nächsten Krieg wird es keine Völker mehr geben, das ist eine Illusion, der atomare Winter wird alles vernichten was nicht schon verstrahlt ist.
Klopperhorst
08.02.2025, 18:50
Man sagt immer jedes Volk hat die Regierung , die es verdient .
Neues Volk kommt ständig , neue Regierung ( die was ändert ) nicht in Sicht !
Das Problem in der Demokratie ist, daß 51% Idioten und Gehirngewaschene 49% normal Denkende überstimmen können.
Hier ist das Verhältnis weit schlimmer, daher ich meinen Glauben an die Vernunft im Menschen bereits verloren habe.
---
SprecherZwo
08.02.2025, 18:59
Lustige Idee, die allerdings wohl zu einer weltweiten Eiszeit führen würde.
Gut, die Iwans sind Kälte ja gewöhnt, die stört das vermutlich nicht.
Ophiuchus
08.02.2025, 19:00
Das Problem in der Demokratie ist, daß 51% Idioten und Gehirngewaschene 49% normal Denkende überstimmen können.
Hier ist das Verhältnis weit schlimmer, daher ich meinen Glauben an die Vernunft im Menschen bereits verloren habe.
---
Es gäbe eine Mehrheit die Deutschland retten könnte , aber dazu müßte die Brandmauer fallen , wie der antifaschistische Schutzwall in Berlin !
Aber der Hemmschuh sind die Christen ...
Du hast den Glauben an die Vernunft verloren , ich warte darauf das mal die Demokratie vorbei kommt !
Was wird jetzt gejammert das die Böze AfD in Thüringen die Justitz lahm legen würde wegen fehlender Zustimmungen in Abstimmungen .
Was ist mit der Blockadehaltung der Antinationaldemokaten die einem Viertel der Wähler eine Vertretung in den Parlamenten( Plätze in Ausschüssen / Vizepräsidenten ...) verweigert ,
die 5,000000007 % Parteien hinterher geworfen wird :?
chris2009
08.02.2025, 19:08
"Löst der neue kanzler Herr Merz das Wohnungsproblem?"
Klar wird er das "Problem" lösen, dafür ist er ja bestens ausgebildet worden.
Genauso wie der Spruch "wir schaffen das", ist die Lösung nur nicht im Sinne der einfältigen, naiven, deutschen Wähler...
Die schaffen das, ihre Agenda durch zu drücken, genauso wie die das Wohnungsproblem lösen werden.
Ganz einfach, keine Deutschen=genug Wohnraum für die Neubürger!
Und da die Deutschen ja bekanntlich damit überhaupt kein Problem haben, ist es eine klassische win-win Situation.
"Die" müssen wahrlich Lachkrämpfe haben, wenn die sich ihre Kampagnen ausdenken...
frundsberg
08.02.2025, 19:11
Nach dem nächsten Krieg wird es keine Völker mehr geben, das ist eine Illusion, der atomare Winter wird alles vernichten was nicht schon verstrahlt ist.
Ich habe mir das nicht ausgedacht und geschrieben, werter Pommes.
Und was du weißt, wissen andere schon lange.
Also, lassen wir Kindereien.
Die haben weltweit "Genimpfungen an Milliarden Menschen durchgeführt, zwei Weltkriege hinbekommen, und jedesmal gingen sie gestärkt daraus vor.
Ein 3. Durchgang wird sicherlich nicht "alles" zerstören.
Also lassen wir kindisches Gehabe und verhalten uns nicht wie verkopfte BRD-Deutsche,
sondern wie Deutsche.
Aktuell würde ich auch nichts mehr investieren hier.
---
Viel Rente kriege ich auch nicht, aber ich habe ja die Mieteinnahmen, nur eben wenn der Staat lange Finger macht, dann bin ich gekniffen, in dem Fall würde Plan B aktiv und ich müßte in ein Rentnerparadies auswandern.
Umvolkung und Deindustrialisierung
Ich denke die Umvolkung wird durch die Deindustrialisierung stecken bleiben, einfach weil es hier dann nichts mehr zu holen gibt und der Deindustrialisierung werden wir wohl nicht entgehen, dafür wurde in den letzten Jahren schon zu viel kaputt gemacht und der Vorsprung den die Asiaten uns gegenüber inzwischen haben, wird sich wohl nur über Jahre wieder aufholen lassen, vorausgesetzt man läßt die Leistungsträger machen.
Bei einem "weiter so" wie bisher sehen ich jedenfalls rot, tief rot.
Ophiuchus
08.02.2025, 19:18
Viel Rente kriege ich auch nicht, aber ich habe ja die Mieteinnahmen, nur eben wenn der Staat lange Finger macht, dann bin ich gekniffen, in dem Fall würde Plan B aktiv und ich müßte in ein Rentnerparadies auswandern.
Umvolkung und Deindustrialisierung
Ich denke die Umvolkung wird durch die Deindustrialisierung stecken bleiben, einfach weil es hier dann nichts mehr zu holen gibt und der Deindustrialisierung werden wir wohl nicht entgehen, dafür wurde in den letzten Jahren schon zu viel kaputt gemacht und der Vorsprung den die Asiaten uns gegenüber inzwischen haben, wird sich wohl nur über Jahre wieder aufholen lassen, vorausgesetzt man läßt die Leistungsträger machen.
Bei einem "weiter so" wie bisher sehen ich jedenfalls rot, tief rot.
Nuja wenn keiner mehr die Gäste der CDU durchfüttert, ziehen die Heuschrecken weiter und wer ausgewandert ist, kann dann in ein kahlgefressenes Land zurückkehren .
frundsberg
08.02.2025, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=WSMZqVurftw
chris2009
08.02.2025, 19:22
Die haben weltweit "Genimpfungen an Milliarden Menschen durchgeführt, zwei Weltkriege hinbekommen, und jedesmal gingen sie gestärkt daraus vor.
Also lassen wir kindisches Gehabe und verhalten uns nicht wie verkopfte BRD-Deutsche,
sondern wie Deutsche.
Das glaube ich auch nicht, zuviele Güter würden irreversibel vernichtet werden.
Außerdem sind selbst "die" Menschen, dh auch diese netten Leute wollen mal Urlaub machen usw.
Das geht aber eher etwas schlecht, im Strahlenanzug mit Geigerzähler...
Eher ein kontrolliertes, regional begrenztes und selektives Abschlachten...kommt einem ja bekannt vor.
Das ist auch der Elefant im Raum, solange man den nicht sieht, kommt einem die sogenannte Alternative wie die Rettung vor...
sondern wie Deutsche.
Ich bin ganz sicher kein Freund von kindischem Gehabe, mich interessieren nur Fakten und weil man uns in den 70gern bei der Bundeswehr noch erklärt hat welche Folgen ein Atomschlag hat, erledigt sich das für mich.
Es gibt weltweit ein Atomwaffenpotential von 12500 Stück davon sind 3800 sofort einsatzbereit und die meisten russischen Raketen sind nicht mal abzufangen.
Wer einen Atomkrieg überlebt stirbt spätestens danach an Verstrahlung und an durch den atomaren Winter ausbleiben den Ernten.
SingSing
08.02.2025, 19:28
Stell dir vor es ist Weltkrieg, und keiner kriegt es mit. #Protokolle
Lustige Idee, die allerdings wohl zu einer weltweiten Eiszeit führen würde.
Gut, die Iwans sind Kälte ja gewöhnt, die stört das vermutlich nicht.
Das würde keiner überleben, ich hab neulich noch irgendwo gelesen das Wildschweine in Süddeutschland wegen Tschernobyl immer noch als Sondermüll entsorgt werden müssen.
Der atomare Winter und die Verstrahlung würden Weltweit zuschlagen.
Klopperhorst
08.02.2025, 19:31
Ich bin ganz sicher kein Freund von kindischem Gehabe, mich interessieren nur Fakten und weil man uns in den 70gern bei der Bundeswehr noch erklärt hat welche Folgen ein Atomschlag hat, erledigt sich das für mich.
Es gibt weltweit ein Atomwaffenpotential von 12500 Stück davon sind 3800 sofort einsatzbereit und die meisten russischen Raketen sind nicht mal abzufangen.
Wer einen Atomkrieg überlebt stirbt spätestens danach an Verstrahlung und an durch den atomaren Winter ausbleiben den Ernten.
Es wird keinen Atomkrieg geben.
Vielleicht explodiert mal eine taktische Kernwaffe, aber weder Rußland, noch die USA, noch China haben ein Interesse daran, ihre strategischen Kernwaffen auf eine Schlag abzufeuern.
Weil es in diesem Spiel eben keinen Sieger geben kann.
Selbst den Fall, Israel würde eine Atombombe zünden, wäre die Reputation dieses Zwergstaates, die derzeit sowieso schon weltweit im Keller ist, komplett erledigt.
---
Klar, und in 36 Jahren kannst du die Bude mindestens einmal renovieren.
Als reine Kapitalanlage Schwachsinn.
In der Tat! Eine Möglichkeit wäre noch eine Bruchbude mit vielen Zimmern zu kaufen und diese dann an Asylanten vermieten und die Miete direkt vom Staat kassieren. Wenn die irgendwann mal ausziehen, bekommt man vom Steuerzahler die Renovierung bezahlt.
Zum ggf. Selbstwohnen/Sicherheit noch okay.
Das ist der einzige Grund warum ich mich überhaupt darauf einlasse.
Nuja wenn keiner mehr die Gäste der CDU durchfüttert, ziehen die Heuschrecken weiter und wer ausgewandert ist, kann dann in ein kahlgefressenes Land zurückkehren .
So habe ich mir das auch gedacht.
Stell dir vor es ist Weltkrieg, und keiner kriegt es mit. #Protokolle
Den haben wir längst nämlich in Form von Sanktionen, Zöllen und diversen Abhängigkeiten.
Es wird keinen Atomkrieg geben.
Vielleicht explodiert mal eine taktische Kernwaffe, aber weder Rußland, noch die USA, noch China haben ein Interesse daran, ihre strategischen Kernwaffen auf eine Schlag abzufeuern.
Weil es in diesem Spiel eben keinen Sieger geben kann.
Selbst den Fall, Israel würde eine Atombombe zünden, wäre die Reputation dieses Zwergstaates, die derzeit sowieso schon weltweit im Keller ist, komplett erledigt.
---
Da hast du sicher Recht, das Problem ist aber das die Russen die militärischen Aufmarschgebiete zerlegen würden und da haben wir in Deutschland buchstäblich den Arsch in der Tür.
Ophiuchus
08.02.2025, 19:46
So habe ich mir das auch gedacht.
Man liest sich , man versteht sich !
SingSing
08.02.2025, 20:34
Den haben wir längst nämlich in Form von Sanktionen, Zöllen und diversen Abhängigkeiten.
Ich meinte den Psychischen.
frundsberg
08.02.2025, 22:04
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/475913556_591642227170514_2918388110670482889_n.jp g?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=0uRiCA6d1JIQ7kNvgE_BYaK&_nc_oc=Adib_2jbfVQiMs3Xvgadrrbc2I89oLm5xiNNRtQ_SVZ mXfuLA--Dbu1CqL3PMFncQOlNZSpdSw3jqNJjFjuPldH7&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AMYZ_P_S_8hptStPFXWtWn7&oh=00_AYCLh5hM3szwwyAkV0wya3-rHySuSL60SKspHBbUOYMZUg&oe=67ADA03A
In den USA "verrotten" ganze Wohnhäuser.
frundsberg
08.02.2025, 22:07
Das kam gerade rein. Nun ja, an dieser Show können wir beide wenig drehen:
Bericht von Kla.TV zur Amtseinführung am 20.1.2025: Welchen Fahrplan lassen Trumps Wahl und Kabinett II zu?
https://www.kla.tv/31659 18.01.2025
In dieser Sendung erfahren Sie Neues über mögliche Ziele und Ambitionen von Trump und seinem Kabinett.
Die Zusammensetzung von Trumps Regierungsmannschaft und Stellungnahmen wichtiger Persönlichkeiten zeigen einen außenpolitischen Fahrplan für die kommenden vier Jahre auf:
Trump scheint ein Wegbereiter zu sein, um Kriegsschauplätze in den Nahen Osten zu verlagern, um die Voraussetzung zu schaffen, den Dritten Tempel auf dem Tempelberg in Jerusalem zu bauen – was zum vorausgesagten blutigen 3. Weltkrieg führen muss – und, um schlussendlich eine zentrale Weltregierung mit okkult praktizierter Einheitsreligion in Jerusalem zu installieren.
Teaser (Anreißer)
Der US-amerikanische Wissenschaftler und Unternehmer Dr. Eli David am 13. November 2024: „Trumps Kabinett ist jetzt offiziell pro-israelischer als das israelische Kabinett.“
Die Organisation Hamikdash Betzion (Der Tempel in Zion) glaubt, dass die Erklärung von Trump am 6. Dezember vergangenen Jahres (6. Dezember 2017) – in der Jerusalem als die Hauptstadt Israels anerkannt wird – den US-Präsidenten in eine ähnliche Rolle, wie die des damaligen Königs Kyros gebracht hat.
„Präsident Trumps rechtes Ohr wurde in einer symbolischen Geste nach Exodus 21, 6 gestreift und verletzt, wie es in der Tora heißt, dass ein Diener, der bei seinem Herrn bleiben will, sein rechtes Ohr durchbohren lassen muss.
Trump wurde als Gottes Diener und Gesalbter bezeichnet, genau wie Kyros der Große vor fast 2.400 Jahren.“
Gemäß dem Nachrichtenportal „Israel365News“ hat Donald Trump, als nicht jüdischer Führer der USA, eine prophezeite Rolle beim Bau des Tempels zu spielen.
Am 20. Januar 2025 wird Donald Trump als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.
Die Person Donald Trump scheidet die Gemüter wie kaum eine andere.
Für die Einen ist er der lang ersehnte „Retter“, der „den Sumpf trockenlegt“ und „den Tiefen Staat zerstört“.
Für andere ist er ein unberechenbarer „Demokratie-Zerstörer“ und „Hass-Verbreiter“.
Die Einheitsreligion Jerusalems, die sämtliche Religionen weltweit ersetzen wird, wird der "H" sein.
Die Transzendenz eines Gottes wird abgelöst und das Judentum selbst wird für sämtliche überlebenden Mischvölker
"anbetungswürdig" sein.
Gilad Atzmon schreibt das genau so in seinem Buch, "The Wandering Who",
Uns Deutsche wird es dann als Volk schon lange nicht mehr geben, aber diese Demokratie / Volksherrschaft wird weiterexistieren.
Dann doch lieber ein Buch:
https://derschelm.com/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
Bodensee
08.02.2025, 23:07
Welche Verstrahlung gab es in Hiroshima und Nagasaki, wo jetzt x-mal mehr Menschen leben als vor den Einschllägen? :?:?:?
WikingerWolf
10.02.2025, 00:47
Ich würde sogar sagen schon etwas über Punkt 3 hinaus !
Oh.... ich wollte es nur nicht so direct schreiben
WikingerWolf
10.02.2025, 00:50
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/475913556_591642227170514_2918388110670482889_n.jp g?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=0uRiCA6d1JIQ7kNvgE_BYaK&_nc_oc=Adib_2jbfVQiMs3Xvgadrrbc2I89oLm5xiNNRtQ_SVZ mXfuLA--Dbu1CqL3PMFncQOlNZSpdSw3jqNJjFjuPldH7&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AMYZ_P_S_8hptStPFXWtWn7&oh=00_AYCLh5hM3szwwyAkV0wya3-rHySuSL60SKspHBbUOYMZUg&oe=67ADA03A
In den USA "verrotten" ganze Wohnhäuser.
Naja.... man sieht ja schon auf den obigen Bild vom July of 2009 ,
Dass das ein " black neighborhood" ist
Ruprecht
10.02.2025, 01:21
Ich denke, daß eines nahen Tages Containerdörfer quer durch die Republik errichtet werden, wie sie heute schon bei Wohnsitzlosen-Notschlafstellen usus sind.
Der Container als neue Wohnform gewissermaßen. Investiert in Container-Produzenten!
Ja, da zieht ihr linken Gestalten ein.
autochthon
10.02.2025, 01:48
Ja, da zieht ihr linken Gestalten ein.
Das ist deinem Wunschdenken geschuldet.
Rabauke076
10.02.2025, 06:36
Oh.... ich wollte es nur nicht so direct schreiben
Warum nicht ?
Je direkter , desto besser !
Rabauke076
10.02.2025, 06:41
Da bin ich mir aber gar nicht so sicher , Wirtschaftswunder wie nach dem 2 Weltkrieg , doch nicht mit den größtenteils Jammerlappen die wir hier als " Elite " haben !
autochthon
10.02.2025, 06:47
Da bin ich mir aber gar nicht so sicher , Wirtschaftswunder wie nach dem 2 Weltkrieg , doch nicht mit den größtenteils Jammerlappen die wir hier als " Elite " haben !
Und vor allem nicht nach einem WK3.
Politikqualle
10.02.2025, 12:56
.
*** Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr ? Löst der neue kanzler Herr Merz das Wohnungsproblem? **
.. da hat doch glatt einer mit "JA" abgestimmt , scheint ein ganz super dummer User zu sein .. ***
Ophiuchus
10.02.2025, 17:38
Haben die Trümmerfrauen oder die Adenauers Deutschland wiederaufgebaut ....:?
Wird dich evtl. verwundern , aber ich finde Che immer noch gut , der war regelmäßig zu Arbeitseinsätzen , sowas die Konfrontation mit der Realität , täte dem Pack in Berlin und den Ländern
auch mal ganz gut , dann würden die sich bei einer Flut nicht totlachen wie CDU-Kanzlerkanditaten !
Solange Politiker sich ihren Ar... in Berlin und sonstwo auf Steuergelderkosten wärmen können und mit Gehältern die um das 15 fache von Arbeitern leben -tut sich 0 in Dummland.
Lars Gutsein
10.02.2025, 18:35
Solange Politiker sich ihren Ar... in Berlin und sonstwo auf Steuergelderkosten wärmen können und mit Gehältern die um das 15 fache von Arbeitern leben -tut sich 0 in Dummland.
... und
so gut wie keine Haftung
Ginge es um Haftung, würden kluge Leute nie in Politik gehen.
Der Haftungsauschluß für Fehlentscheidungen ist kontinuierlich in Politik nachvollziehbar.
Wird dich evtl. verwundern , aber ich finde Che immer noch gut , der war regelmäßig zu Arbeitseinsätzen , sowas die Konfrontation mit der Realität , täte dem **** in Berlin und den Ländern
auch mal ganz gut , dann würden die sich bei einer Flut nicht totlachen wie CDU-Kanzlerkanditaten !
Da denke ich an Schule in Japan wo die Schüler ihre Räume selbst putzen.
Die Distanz zur "Realität" gehört bei uns dazu in 'höheren Sphären', auch in der Wirtschaft. Wenn die oberste Etage einer Firma auch für 'einfache Arbeiten' eingeteilt werden würde dann könnte sich an den Arbeitsumständen dort einiges ändern, weil es die dann selbst trifft.
frundsberg
10.02.2025, 18:51
Naja.... man sieht ja schon auf den obigen Bild vom July of 2009 ,
Dass das ein " black neighborhood" ist
Du meinst, die haben diese hübschen Häuser nicht durch eigene Hände Fleiß geschaffen??
latinroad
10.02.2025, 19:06
Bei einer Zuwanderungsquote nur von Flüchtlingen von 200.000 bis 350.000 jedes Jahr ohne Familiennachzug und andere zugewanderte Menschen, wird und soll sich nichts ändern.
Dieses Politiker der Altparteien haben gar kein Interesse auch nur etwas zu ändern.
Dieses Politiker der Altparteien haben gar kein Interesse auch nur etwas zu ändern.
Die können gar nicht mehr (auch wenn sie wollten), die wären dann gleich "Rechts", hat man bei Merz gesehen.
Politikqualle
10.02.2025, 19:23
..
.. du schreibst Mist , wer soll denn was und wie ändern da ist das Problem zu finden ..
Mal eine REchenbeispiel:
Jährlich kommen ca. 200.000 Neubürger. 99 Prozent Männer.
Nach Anerkennung des Status holt jeder Mann eine Frau und x-Kinder nach.
Da sind wir schnell bei einer Million pro Jahr.
In 20 Jahren lebe ich nicht mehr - gute Nacht Dummland!
Rabauke076
11.02.2025, 07:12
Wird dich evtl. verwundern , aber ich finde Che immer noch gut , der war regelmäßig zu Arbeitseinsätzen , sowas die Konfrontation mit der Realität , täte dem Pack in Berlin und den Ländern
Die Trümmerfrauen haben wohl den Löwenanteil gemeistert , die Trümmer weg geräumt , dabei teils noch selber trauernd um Familienmitgliedern , Freunden und Bekannten und ums " Überleben " sorgend für den Rest der Familie der vielleicht noch vorhanden
war !
Diesen Frauen gebührt Respekt ohne Ende , aber leider werden sie kaum erwähnt !
Ach ja , der Che Guevara , die einen sagen so , die anderen so , er mag gute und schlechte Seiten gehabt haben wie jeder Mensch , wenn er zu Arbeitseinsätzen ging um seinem Volk zu helfen ist das doch gut !
Käme unseren Politikern doch größten teils nicht in den Sinn , und ja , richtig , die kommen zwar ins " Katastrophengebiet " , aber nicht um mit anzupacken , nee , das ist politischer medial aufgearbeiteter " Katastrophentourismus " !
Man muss sich ja sehen lassen , Betroffenheit zeigen , Hilfe zusagen , dumm nur wenn im Hintergrund dann " schmutzige Witzchen " erzählt werden !
Politikqualle
11.02.2025, 11:33
Kam gerade im Fernsehen: 550.000 Wohnungen fehlen in Deutschland... .. hab` gerade in einem Wirtschaftsblatt gelesen , daß die Wirtschaftslage für Deutschland in den nächsten Jahren noch viel katastrophaler werden wird ...
Ophiuchus
11.02.2025, 17:31
Die Trümmerfrauen haben wohl den Löwenanteil gemeistert , die Trümmer weg geräumt , dabei teils noch selber trauernd um Familienmitgliedern , Freunden und Bekannten und ums " Überleben " sorgend für den Rest der Familie der vielleicht noch vorhanden
war !
Diesen Frauen gebührt Respekt ohne Ende , aber leider werden sie kaum erwähnt !
Ach ja , der Che Guevara , die einen sagen so , die anderen so , er mag gute und schlechte Seiten gehabt haben wie jeder Mensch , wenn er zu Arbeitseinsätzen ging um seinem Volk zu helfen ist das doch gut !
Käme unseren Politikern doch größten teils nicht in den Sinn , und ja , richtig , die kommen zwar ins " Katastrophengebiet " , aber nicht um mit anzupacken , nee , das ist politischer medial aufgearbeiteter " Katastrophentourismus " !
Man muss sich ja sehen lassen , Betroffenheit zeigen , Hilfe zusagen , dumm nur wenn im Hintergrund dann " schmutzige Witzchen " erzählt werden !
Das Ahrtal hat einen großen Malel , es liegt nicht in der Ukraine !
frundsberg
11.02.2025, 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=sWIQQdNLdaQ
Millionen Refugees, die Flüchtlinge in der Bayernkaserne, sind mit ihrem Leben und Hab und Gut gerade so flüchten können, paar von den Jungs sind hier.
Ich bin ein dicker und dämlicher Collin und wische den armen Flüschlingen auch den Flur und reinige diesen fremden, jungen Männern das Klo.
Senator_74
11.02.2025, 19:41
Und wieviele 2.Wohnungen gibt es, die leerstehen??
Habt ihr eine Leerstandsabgabe?
Bei uns machen in Graz und Salzburg die Kommunisten bei Wahlen satte Gewinne. U.a. wegen der Problematik.
Ophiuchus
11.02.2025, 19:49
https://www.youtube.com/watch?v=sWIQQdNLdaQ
Millionen Refugees, die Flüchtlinge in der Bayernkaserne, sind mit ihrem Leben und Hab und Gut gerade so flüchten können, paar von den Jungs sind hier.
Ich bin ein dicker und dämlicher Collin und wische den armen Flüschlingen auch den Flur und reinige diesen fremden, jungen Männern das Klo.
So bekommen wir die Negergäste nie in Arbeit , mal bei Trump nachfragen wie die das damals auf den Baumwollplantagen hin bekommen haben !
frundsberg
11.02.2025, 19:55
So bekommen wir die Negergäste nie in Arbeit , mal bei Trump nachfragen wie die das damals auf den Baumwollplantagen hin bekommen haben !
Unsinn.
Dieser weiße Collin soll denen den Hintern putzen und auf allen Vieren den Flur bohnern.
Und wenn ein schwarzer Flüschtling den Boden mit Pombe vollmacht, dann wischt COllin das sehr gerne mit seinem T-Shirt wieder auf.
Was für ein A-Gesicht, dieser Collin.
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/476614467_122203941914173774_7876489271375421970_n .jpg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=a-QzJrYs6dgQ7kNvgEXsrly&_nc_oc=AdgXR2WAhsD5WB81l1mHcTPFHv5P49m67dT5oAbwQlr Fz6T0YcSYs_W0pZ3gojYV78C-l6clks94xPJJ4SbWGbd1&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AXKVMsx9RQgYy3iETzgMf32&oh=00_AYCUr75k_bN7zyxjYBDowF_enfQihyE5N4lZCWZF38bb Og&oe=67B18636
Ophiuchus
11.02.2025, 20:01
Unsinn.
Dieser weiße Collin soll denen den Hintern putzen und auf allen Vieren den Flur bohnern.
Und wenn ein schwarzer Flüschtling den Boden mit Pombe vollmacht, dann wischt COllin das sehr gerne mit seinem T-Shirt wieder auf.
Was für ein A-Gesicht, dieser Collin.
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/476614467_122203941914173774_7876489271375421970_n .jpg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=a-QzJrYs6dgQ7kNvgEXsrly&_nc_oc=AdgXR2WAhsD5WB81l1mHcTPFHv5P49m67dT5oAbwQlr Fz6T0YcSYs_W0pZ3gojYV78C-l6clks94xPJJ4SbWGbd1&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AXKVMsx9RQgYy3iETzgMf32&oh=00_AYCUr75k_bN7zyxjYBDowF_enfQihyE5N4lZCWZF38bb Og&oe=67B18636
So ähnlich hatten wir das auch schon im 5 Sterne Islamistenhotel in SLF -RU , da berichtete eine Putzfrau das so ein Islamistenbastard , eine Banane vor ihren Augen hinschmiß und drauf rum trampelte ...
WikingerWolf
12.02.2025, 02:07
Warum nicht ?
Je direkter , desto besser !
Naja.... Nicht so direct schreiben geht auch bei manchen das Nachdenken an
WikingerWolf
12.02.2025, 02:09
.
*** Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr ? Löst der neue kanzler Herr Merz das Wohnungsproblem? **
.. da hat doch glatt einer mit "JA" abgestimmt , scheint ein ganz super dummer User zu sein .. ***
6.9 % haben bislang mit " ja" gestimmt..... dad ist ungefähr einer von 16,
Nur FDP Wähler scheint es weniger zu geben:fizeig:
WikingerWolf
12.02.2025, 02:18
.. hab` gerade in einem Wirtschaftsblatt gelesen , daß die Wirtschaftslage für Deutschland in den nächsten Jahren noch viel katastrophaler werden wird ...
Kommt darauf an, was die Wähler wählen....
Blau ist nicht nur die Hoffnung, blau wird die Wende bringen zum guten, und mit blau wird es kein " weiter so" der block Parteien geben!
Ruprecht
12.02.2025, 06:31
https://i.postimg.cc/sgKmGWJC/Herunterladen.jpg (https://postimages.org/)
Rabauke076
12.02.2025, 06:34
Naja.... Nicht so direct schreiben geht auch bei manchen das Nachdenken an
Hm , bei manchen aber zu viel verlangt und wenn man es direkt anschreibt bringt es auch manche zum Nachdenken !
Und dann gibt es noch die Gruppe jener für die Nachdenken ein absolutes Fremdwort ist !
Rabauke076
12.02.2025, 06:41
.
Umfrageergebnis gestern in den Nachrichten !
Welcher Kanzlerkandidat hat die besten Chancen neuer Kanzler zu werden !
Merz : - 1% liegt bei 24 %
Habeck : plus 1% - liegt bei 23 %
Scholz : 15 %
Weidel : 14 %
Wenn man dieser Umfrage Glauben schenkt , könnte der nächste Kanzler auch Habeck heißen !
Und das wäre gar nicht so abwegig , denn im Kampf gegen " Rechts " sind alle Mittel erlaubt !
Die " Angst " das Merz doch mit der AfD koalieren könnte , könnte das " System " dazu bringen Habeck doch zum Kanzler zu .......
Das schreibe ich lieber nicht , nur soviel , mit legalen Mitteln ginge das nicht !
Ruprecht
12.02.2025, 06:43
Wenn man dieser Umfrage Glauben schenkt , könnte der nächste Kanzler auch Habeck heißen !
Und das wäre gar nicht so abwegig , denn im Kampf gegen " Rechts " sind alle Mittel erlaubt !
Die " Angst " das Merz doch mit der AfD koalieren könnte , könnte das " System " dazu bringen Habeck doch zum Kanzler zu .......
Das schreibe ich lieber nicht , nur soviel , mit legalen Mitteln ginge das nicht !
Diese Umfrage haben sie aber representativ in den Nervenheilanstalten der BRD gemacht, hoffe ich jedenfalls.
Rabauke076
12.02.2025, 06:46
Das Ahrtal hat einen großen Malel , es liegt nicht in der Ukraine !
Deswegen wartet ein Großteil der Leute dort immer noch auf die ihnen versprochenen und zugesagten Gelder !
Aber die Ukraine ist wichtiger , schließlich wird dort unsere Freiheit verteidigt !
Wie oft wollen sie das eigentlich noch wiederholen , erst wurde unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt und jetzt in der Ukraine !
Rabauke076
12.02.2025, 06:49
Diese Umfrage haben sie aber representativ in den Nervenheilanstalten der BRD gemacht, hoffe ich jedenfalls.
Wo und wie diese Umfrage zustande gekommen ist haben sie diesmal nicht gesagt !
Es hieß nur wenn am nächsten Sonntag gewählt würde hätte der und der die besten Chancen Kanzler zu werden !
Und dann nannten die Habeck an zweiter Stelle , für mich eine absolute Fake Meldung um die Wähler zu beeinflussen !
Ophiuchus
12.02.2025, 17:20
https://i.postimg.cc/sgKmGWJC/Herunterladen.jpg (https://postimages.org/)
So könnte das Nietsche auch gemeint haben können !
Deswegen wartet ein Großteil der Leute dort immer noch auf die ihnen versprochenen und zugesagten Gelder !
Aber die Ukraine ist wichtiger , schließlich wird dort unsere Freiheit verteidigt !
Wie oft wollen sie das eigentlich noch wiederholen , erst wurde unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt und jetzt in der Ukraine !
Pech wenn man nicht im Bundesland Ukraine wohnt oder dort herkommt , die sind halt ein bissel gleicher !
frundsberg
12.02.2025, 18:24
https://www.youtube.com/watch?v=gGtSAECaXLM
...
Das ist ein wahnsinniger Scheiß. Sich von einem hündisch ergebenen Stichwortlutscher im Kameradschaftskeller "interviewen" zu lassen ist Medien für die Doofen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Höcke derart erniedrigt.
Schade dass du keine deutschen MSM schaust und dir somit Interviews entgehen, in denen echte Journalisten ausgesprochen bohrende Fragen an Politiker richten, sie richtig grillen und in Verlegenheit bringen und aus ihrem scheiß Gelaber den einen oder anderen Tropfen echtes Substrat herauspressen.
Wer sich an diesem Sondermüll erfreut und gleichzeitig über die angeblich so systemtreuen "Medienhuren" schimpft hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
:haha:
Wieder ein echter navy... was bitte ist denn ein "angeblich deutscher Pass"? Ausländische Vögel mit gefälschten Pässen müssen natürlich sofort abgeschoben werden, aber ich kenne dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass du etwas anders meinst. Aber was?
:haha:
Wieder ein echter navy... was bitte ist denn ein "angeblich deutscher Pass"? Ausländische Vögel mit gefälschten Pässen müssen natürlich sofort abgeschoben werden, aber ich kenne dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass du etwas anders meinst. Aber was?
jeder Volltrottel, erhält doch Deutschen Pass, auch die berüchtigsten ausl. Verbrecher Clans, haben mindestens 30 % schon Deutschen Pass. Kann man ja kaufen mit gefälschten Unterlagen auch bei der Behörde
Großer Künstler
12.02.2025, 19:46
Je mehr der Westen mit Überschussmännern aus der dritten Welt geflutet wird, desto brutaler wird der Verteilungskampf um Wohnraum, Geld, Ressourcen und Frauen. Die totalen Dilettanten in der Politik haben noch nicht kapiert, was sie sich und uns eingebrockt haben
Bodensee
12.02.2025, 23:29
Je mehr der Westen mit Überschussmännern aus der dritten Welt geflutet wird, desto brutaler wird der Verteilungskampf um Wohnraum, Geld, Ressourcen und Frauen. Die totalen Dilettanten in der Politik haben noch nicht kapiert, was sie sich und uns eingebrockt haben
Sie sind aber keine "Dilettanten" sondern Verbrecher, die genau wissen, was sie tun.
Oder schimpst du mit dem Einbrecher, der dir deinen Tresor und Schmuck raubt auch, wenn du denkst dass der nicht weiß, dass das eigentlich illegal ist?
feuermax2
12.02.2025, 23:38
Das muss ich auch vermuten. Aber die UmfrageInstitute wollen auch leben, vorzugsweise von Staatsgeld.
Wuehlmaus
12.02.2025, 23:49
In zwei Wochen werden wir ja wissen, wie dort gewählt wurde.
jeder Volltrottel, erhält doch Deutschen Pass, auch die berüchtigsten ausl. Verbrecher Clans, haben mindestens 30 % schon Deutschen Pass. Kann man ja kaufen mit gefälschten Unterlagen auch bei der Behörde
Gott, navy, was für ein Quatsch... :auro:
Rabauke076
13.02.2025, 06:04
So könnte das Nietsche auch gemeint haben können !
Pech wenn man nicht im Bundesland Ukraine wohnt oder dort herkommt , die sind halt ein bissel gleicher !
Ja , gleicher als gleich !
Und die Dussel im Ahrtal werden wieder die selben wählen die sie schon immer gewählt haben , in der Hoffnung auf Besserung !
Mal sehen was kommt , entweder werden sie Scholzens Hofnarren oder Merzens Hofnarren und wenn sie ganz viel " Glück " haben Habecks Hofnarren !
Rabauke076
13.02.2025, 06:09
In zwei Wochen werden wir ja wissen, wie dort gewählt wurde.
Sie werden wieder die selben Wählen !
Und die Deutschen , die im Ausland leben , werden wohl an der Wahl nicht teilnehmen können , bzw. werden ihre Stimmen wohl nicht gezählt werden können weil die Briefwahlunterlagen so schnell nicht versendet werden können !
Da könnte richtiger Ärger ins Haus stehen !
Peter Lustig
13.02.2025, 06:19
Sie werden wieder die selben Wählen !
Und die Deutschen , die im Ausland leben , werden wohl an der Wahl nicht teilnehmen können , bzw. werden ihre Stimmen wohl nicht gezählt werden können weil die Briefwahlunterlagen so schnell nicht versendet werden können !
Da könnte richtiger Ärger ins Haus stehen !
ich weiß nicht , ob Menschen die im Ausland leben unbedingt hier wählen können müssen
Rabauke076
13.02.2025, 06:23
ich weiß nicht , ob Menschen die im Ausland leben unbedingt hier wählen können müssen
Sie können hier wählen , warum auch nicht , nicht alle sind ja für immer und ewig im Ausland , es gibt auch viele die nur beruflich momentan im Ausland leben !
Mein Mann hätte auch mal für ein Jahr nach China gehen können , beruflich , aber trotzdem hätte er dort für Deutschland wählen können !
Gott, navy, was für ein Quatsch... :auro:
was soll daran Quatsch sein? Kenne Etliche, die haben Deutschen Pass, auch die Chef des Remmo Clans. Bildung tut halt Not, bei Dir
Peter Lustig
13.02.2025, 07:00
Sie können hier wählen , warum auch nicht , nicht alle sind ja für immer und ewig im Ausland , es gibt auch viele die nur beruflich momentan im Ausland leben !
Mein Mann hätte auch mal für ein Jahr nach China gehen können , beruflich , aber trotzdem hätte er dort für Deutschland wählen können !
Ja klar können die hier wählen , aber ist es aufgabe des staates jeden egal wo er ist die papiere zu schicken ?
ne möglichkeit könnte ja sein das man in der deutschen Botschaft des landes die stimme abgegeben kann, dürfte aber auch nicht immer einfach sein.
Rabauke076
13.02.2025, 07:04
Ja klar können die hier wählen , aber ist es aufgabe des staates jeden egal wo er ist die papiere zu schicken ?
ne möglichkeit könnte ja sein das man in der deutschen Botschaft des landes die stimme abgegeben kann, dürfte aber auch nicht immer einfach sein.
Die Papiere werden ja auch zugeschickt , sie müssen aber auch wieder zurück und das haut wohl in der Kürze der Zeit nicht hin , die ausgefüllten Briefwahlunterlagen kommen zu spät hier an !
Die Wahl wurde ganz einfach zu früh angesetzt , es hapert an der Umsetzung , so der Vorwurf !
Es ist wohl alles ein Riesen durcheinander !
was soll daran Quatsch sein? Kenne Etliche, die haben Deutschen Pass, auch die Chef des Remmo Clans. Bildung tut halt Not, bei Dir
Ich kenne auch unglaublich viele, die einen deutschen Pass haben. Aber keiner wurde gefälscht oder "gekauft". Die Chefs des Remmo Clans kenne ich allerdings nicht. Du hast ja interessante Kontakte zur Unterwelt!
Bildung tut halt Not
Unbedingt.
...
Es ist wohl alles ein Riesen durcheinander !
Nein, ist es nicht. Die Zeit ist knapp, sehr knapp. Das schadet vor allem den Kleinparteien. Das BSW wird es ganz besonders zu spüren bekommen, aber es ist alles vernünftig organisiert. Von "Riesendurcheinander" keine Spur.
Lars Gutsein
13.02.2025, 10:15
falls sie als Expats zum Beispiel, hier in D noch steuer- und abgabenpflichtig wären, wäre es natürlich mehr als gerecht und auch gerechtfertigt, dass sie hier in D auch noch mitwählen dürfen
falls sie aber in D keinerlei Steuern und Abgaben mehr zahlen sollten, schlimmstenfalls sogar Leistungen, wie Rente oder Sozialleistungen aus D beziehen sollten, aber komplett im Ausland leben, wäre ein "Mitwählen dürfen" schon grenzwertiger zu betrachten
Schlummifix
13.02.2025, 10:20
Na ja, in D kann keiner mehr bauen.
Abartige Bauvorschriften im Mafiastile, die von verbeamteten Grünen erlassen wurden.
Das Bauen ist zum Erliegen gekommen.
Typen wie Nathan finden das aber gut...
In D bricht sowieso die Hölle los, Mord und Totschlag, nackte Frauen springen aus den Fenstern, usw.
Lars Gutsein
13.02.2025, 10:21
Na ja, in D kann keiner mehr bauen.
Abartige Bauvorschriften im Mafiastile, die von verbeamteten Grünen erlassen wurden.
Das Bauen ist zum Erliegen gekommen.
Typen wie Nathan finden das aber gut...
In D bricht sowieso die Hölle los, Mord und Totschlag, nackte Frauen springen aus den Fenstern, usw.
dein Beitrag stimmt zwar weitestgehend, bis auf den letzten Satz, der ist reine Polemik
das alles aber alleine grünen Beamten in die Schuhe schieben zu wollen, wäre unlauter und auch polemisch
(....)
Ich kenne auch unglaublich viele, die einen deutschen Pass haben. Aber keiner wurde gefälscht oder "gekauft". Die Chefs des Remmo Clans kenne ich allerdings nicht. Du hast ja interessante Kontakte zur Unterwelt!
Natürlich wurden solche Pässe von den zuständigen Behörden ausgestellt wie Parkscheine, aber nicht nur das. Die "Antragsteller" hatten und haben teils auch sehr einflussreiche Befürworter aus der Politik, und dann reagieren die Mitarbeiter in den betreffenden Behörden besonders "effektiv und geschmeidig"...
Herausragendes Beispiel für diese "Handreichungen" seitens einflussreicher und prominenter Politiker dürfte der Fall des Seniors des Remmo-Clans sein, dem der frühere DDR-Innenminister Diestel sogar bei der "Deutschwerdung" behilflich war:
Clanoberhaupt will deutschen Pass
Ex-DDR-Innenminister will Remmo bei Einbürgerung helfen: „Soll zu mir kommen“
Issa Remmo, das Oberhaupt des gleichnamigen Clans, wohnt neuerdings an der mecklenburgischen Seenplatte - und will Deutscher werden. Unterstützung kommt von Peter Michael Diestel. Der der letzte Innenminister der DDR war und Anwalt ist.
https://www.focus.de/panorama/welt/clanoberhaupt-will-deutschen-pass-ex-ddr-innenminister-will-remmo-bei-einbuergerung-helfen-soll-zu-mir-kommen_id_259812721.html
Wenn ein Politiker - selbst wenn es ein abgehalfterter ehemaliger DDR-Politiker ist - dem Gesindel derart hilfreich "unter die Arme greift" und bei der Einbürgerung quasi Pate steht, darf man sich nicht mehr wundern, weshalb dieses Pack immer frecher wird.
Unfassbar, was in diesem Land "en passant" so alles abgeht.... :wut:
Lars Gutsein
13.02.2025, 10:28
Natürlich wurden solche Pässe von den zuständigen Behörden ausgestellt wie Parkscheine, aber nicht nur das. Die "Antragsteller" hatten und habe teils auch sehr einflussreiche Befürworter aus der Politik, und dann reagieren die Mitarbeiter in den betreffenden Behörden besonders "effektiv und geschmeidig"...
Herausragendes Beispiel für diese "Handreichungen" seitens einflussreicher und prominenter Politiker dürfte der Fall des Seniors des Remmo-Clans sein, dem der frühere DDR-Innenminister Diestel sogar bei der "Deutschwerdung" behilflich war:
Wenn ein Politiker - selbst wenn es ein abgehalfterter ehemaliger DDR-Politiker ist - dem Gesindel derart hilfreich "unter die Arme greift" und bei der Einbürgerung quasi Pate steht, darf man sich nicht mehr wundern, weshalb dieses Pack immer frecher wird.
Unfassbar, was in diesem Land "en passant" so alles abgeht.... :wut:
sind diese ständigen hochgejazzten Einzelfälle wirklich hilfreich ??
oder gehört das einfach nur in den manipulativen Werkzeugkasten des Populismus ??
es gibt hier in D auch lange Jahre lebende Ausländer, bestens integriert, gut arbeitend, schon viele Jahre viel an Steuern und Abgaben zahlend, die bekommen schon seit 10 Jahren keinen deutschen Pass, werden bei jedem Gesuch und Antrag vom Amt wegen dies und dem negativ beschieden
das gibts halt auf der anderen Seite auch
und niemand, außer Populisten, käme jetzt auf die Idee, das zum Generalstandard zu erklären
Schlummifix
13.02.2025, 10:29
dein Beitrag stimmt zwar weitestgehend, bis auf den letzten Satz, der ist reine Polemik
das alles aber alleine grünen Beamten in die Schuhe schieben zu wollen, wäre unlauter und auch polemisch
Polemik ist ok, ich habe mich dem Zugriff der Faeser-Behörde und der Kahane-Schergen entzogen.
Kartoffeln müssen natürlich aufpassen, was sie schreiben :hi:
Bleib linientreu.
Lars Gutsein
13.02.2025, 10:34
Polemik ist ok, ich habe mich dem Zugriff der Faeser-Behörde und der Kahane-Schergen entzogen.
Kartoffeln müssen natürlich aufpassen, was sie schreiben :hi:
Bleib linientreu.
mein Bademantel ist zwar in der Reinigung
und es ist Käse zu behaupten, bei jedem, der irgendwo hin ins Netz mal einen Sarkasmus, eine Pöbelei oder gar eine Beleidigung schreibt, käme gleich der Staatsschutz
in 99,99999% der Fälle kommt er eben nicht
auch bei mir nicht
und falls du grundsätzlich ein ängstlicher Mensch sein solltest, warum auch immer, wäre vielleicht eine andere Lösung angebrachter
Silencer
13.02.2025, 10:37
oder gehört das einfach nur in den manipulativen Werkzeugkasten des Populismus ??
es gibt hier in D auch lange Jahre lebende Ausländer, bestens integriert, gut arbeitend, schon viele Jahre viel an Steuern und Abgaben zahlend, die bekommen schon seit 10 Jahren keinen deutschen Pass, werden bei jedem Gesuch und Antrag vom Amt wegen dies und dem negativ beschieden
und niemand, außer Populisten, käme jetzt auf die Idee, das zum Generalstandard zu erklären
Bei islamischen Antragsstellern für einen deutschen Paß kann ich mir nicht vorstellen dass
sie negative Bescheide bekommen. Manche Islamisten werden bereits nach 3 Jahren eingebürgert.
Du hast die "Ausländer" als eine Gruppe betrachtet was falsch ist. Muslime werden durch linke BRD
immer bevorzugt.
Dein gehaltvoller Beitrag wird für mich zur Anregung, beim Bundespräsidenten einen Antrag zur Schaffung des großen Relativierungsordens mit Distellaub und Krummsäbeln am Bande zu stellen und dich als erste Person damit auszuzeichnen.... :fizeig:
Lars Gutsein
13.02.2025, 10:43
Bei islamischen Antragsstellern für einen deutschen Paß kann ich mir nicht vorstellen dass
sie negative Bescheide bekommen. Manche Islamisten werden bereits nach 3 Jahren eingebürgert.
Du hast die "Ausländer" als eine Gruppe betrachtet was falsch ist. Muslime werden durch linke BRD
immer bevorzugt.
jede Menge negativer Bescheide kommen
wahrscheinlich, wenn man jeden einzelnen zählen würde, sogar mehr negative als positive Bescheide
und einfach mal etwas zu behaupten, auf reiner Annahme, ist nicht nur reiner Populismus
es ist auch noch reine Schwurbelei, wie schon während Corona oft geschehen
sorry, solche Art von Opposition ist wenig hilfreich
Lars Gutsein
13.02.2025, 10:45
Dein gehaltvoller Beitrag wird für mich zur Anregung, beim Bundespräsidenten einen Antrag zur Schaffung des großen Relativierungsordens mit Distellaub und Krummsäbeln am Bande zu stellen und dich als erste Person damit auszuzeichnen.... :fizeig;
du wirst mich nicht zum Pauschalierer hinbekommen
selbst dann nicht, wenn ich selber AfD wähle
wer alle in einen Sack steckt und einfach mal draufhaut, ist für mich eigentlich ein armer Mensch, der nicht differenzieren kann oder will
und übrigens ein Hauptgrund, warum es so viele Demos in D gibt
diese Pauschalierungen sind einfach nicht hilfreich, weil sie pogromartig wirken
also völlig Unschuldige mit in den gleichen Sack stecken
wer alle in einen Sack steckt und einfach mal draufhaut, ist für mich eigentlich ein armer Mensch, der nicht differenzieren kann oder will
diese Pauschalierungen sind einfach nicht hilfreich, weil sie pogromartig wirken
Ach weisste, mittlerweile ist mir klar geworden, dass Diskussionen mit Substanz mit dir unmöglich sind, weil du grundsätzlich jedes Argument - mag es noch so zutreffend und fundiert sein - sofort verwässerst und meistens sogar bis zur Unkenntlichkeit kaputt plapperst.
Nach jedem noch so harmlosen Diskurs mit dir hat man den unweigerlichen Eindruck, mit der berühmt-berüchtigten Taube ein Schachspiel begonnen zu haben:
https://pbs.twimg.com/media/Cihb7vkWsAAm6MB.jpg
Silencer
13.02.2025, 10:56
jede Menge negativer Bescheide kommen
wahrscheinlich, wenn man jeden einzelnen zählen würde, sogar mehr negative als positive Bescheide
und einfach mal etwas zu behaupten, auf reiner Annahme, ist nicht nur reiner Populismus
es ist auch noch reine Schwurbelei, wie schon während Corona oft geschehen
sorry, solche Art von Opposition ist wenig hilfreich
Na dann informiere dich darüber was die Grünen in der Regierung zu Zeiten von Joschka Fischer
mit Visa und Einbürgerungen von Muslimen so getrieben haben.
Lars Gutschein, wenn du nichts begreifst dann sei wenigstens still. Hast du nicht gesehen wie
die Grünen, Roten und Linken im Bundestag die AfD angegiftet haben, wie diese die maximale
Beschränkung der Einwanderung aus islamischen Ländern forderte?
Das ist auch die einzige Möglichkeit Deutschland vor endgültigen Islamisierung zu bewahren,
obwohl manche bereits meinen es wäre zu spät, wegen den islamischen Gebärmaschinen
die bereits hier sind.
Lars Gutsein
13.02.2025, 11:01
Ach weisste, mittlerweile ist mir klar geworden, dass Diskussionen mit Substanz mit dir unmöglich sind, weil du grundsätzlich jedes Argument - mag es noch so zutreffend und fundiert sein - sofort verwässerst und meistens sogar bis zur Unkenntlichkeit kaputt plapperst.
...
Pauschalierungen oder dem Hochjazzen von Einzelfällen, bei denen es mind. genauso viele gegenteilige Einzelfälle gibt, werde ich halt widersprechen
was genau ist daran dein Problem, außer gewissen Fußaufstampfemotionen?!
Lars Gutsein
13.02.2025, 11:02
Na dann informiere dich darüber was die Grünen in der Regierung zu Zeiten von Joschka Fischer
mit Visa und Einbürgerungen von Muslimen so getrieben haben.
Lars Gutschein, wenn du nichts begreifst dann sei wenigstens still. Hast du nicht gesehen wie
die Grünen, Roten und Linken im Bundestag die AfD angegiftet haben, wie diese die maximale
Beschränkung der Einwanderung aus islamischen Ländern forderte?
Das ist auch die einzige Möglichkeit Deutschland vor endgültigen Islamisierung zu bewahren,
obwohl manche bereits meinen es wäre zu spät, wegen den islamischen Gebärmaschinen
die bereits hier sind.
was will ich denn ständig mit den Grünen?
weder interessieren die mich, noch werde ich die Grünen in meinem Leben je mehr wählen, oder mich auch nur ansatzweise in ihren woken Weltanschauungen widerfinden !!?
außerdem finden Grüne fast nur in urbanen Zentren rund um gewisse "deutsche Ivy League" Universitäten herum statt
also praktisch lediglich in den direkt darum angrenzenten Vierteln ... ein Umkreis von vielleicht 2km, in Längeneinheiten gemessen
also weit weit weit weit weg von meinem eigenen Leben
und noch was:
nichts von dem, was ich hier gesagt hatte, hat mittelbar, unmittelbar schon gar nicht, mit der aktuell stattfindenden illegalen Masseneinwanderung zu tun
sind diese ständigen ... Einzelfälle wirklich hilfreich ??
Du sagst es doch bereits selber.... die "ständigen": Damit ist der Einzelfall eben keiner mehr, denn ein Einzelfall hat ein Alleinstellungsmerkmal und kann nicht ständig vorkommen.
Lars Gutsein
13.02.2025, 12:54
Du sagst es doch bereits selber.... die "ständigen": Damit ist der Einzelfall eben keiner mehr, denn ein Einzelfall hat ein Alleinstellungsmerkmal und kann nicht ständig vorkommen.
auch 10.ooo Einzelfälle sind 10.ooo Einzelfälle, und beweisen für die anderen 1.ooo.ooo Fälle nur sehr bedingt etwas
auch 10.ooo Einzelfälle sind 10.ooo Einzelfälle, und beweisen für die anderen 1.ooo.ooo Fälle nur sehr bedingt etwas
Da fällt mir der Spruch von den Bäumen und dem Wald ein, der auf dich zuzutreffen scheint: Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
P.S: Warum sind bei dir die Nullen kleingeschrieben?
Wenn man eine Regel ableiten kann, handelt es sich nicht um Einzelfälle. Und die Regel ist ableitbar.
Lars Gutsein
13.02.2025, 13:08
Da fällt mir der Spruch von den Bäumen und dem Wald ein, der auf dich zuzutreffen scheint: Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
P.S: Warum sind bei dir die Nullen kleingeschrieben?
Wenn man eine Regel ableiten kann, handelt es sich nicht um Einzelfälle. Und die Regel ist ableitbar.
Antwort:
kaufmännische Nullen
Dieses Pauschalieren oder Reduzieren auf vermeintliche Einzelfälle ist eine der liebsten Übungen unserer eierlos gewordenen Politiker.
Wer bei den seit Wochen inflationär stattfindenden Talkshows genau hinhört, hört exakt deine Einzelfall-Rhetorik.
Alles angeblich nur hochgespielt, man sollte nicht auf die Gesamtheit schließen, sind doch im Grunde genommen tüchtige und friedliche Leute, sogar Ärzte und sonstige Fachleute darunter, bla bla bla bla bla...
Diese merkantile Relativierungs-Manie ist genau die eigentliche Ursache, dass hier seitens der Verwantwortlichen niemand mehr den Mumm hat, mal deutlich auszusprechen, dass wir von solchen Relativierungskünstlern - pardon - voll in die Scheisse gekarrt wurden.
Ach, es sind doch nur ein paar wenige hochgespielte Einzelfälle... Ei ei ei....
Jaja, Pustekuchen. Die Einzelfälle werden jetzt - für jeden sichtbar, der sehen kann - zur alltäglichen Regel.
Dieses Pauschalieren oder Reduzieren auf vermeintliche Einzelfälle ist eine der liebsten Übungen unserer eierlos gewordenen Politiker.
Wer bei den seit Wochen inflationär stattfindenden Talkshows genau hinhört, hört exakt deine Einzelfall-Rhetorik.
Alles angeblich nur hochgespielt, man sollte nicht auf die Gesamtheit schließen, sind doch im Grunde genommen tüchtige und friedliche Leute, sogar Ärzte und sonstige Fachleute darunter, bla bla bla bla bla...
Diese merkantile Relativierungs-Manie ist genau die eigentliche Ursache, dass hier seitens der Verwantwortlichen niemand mehr den Mumm hat, mal deutlich auszusprechen, dass wir von solchen Relativierungskünstlern - pardon - voll in die Scheisse gekarrt wurden.
Ach, es sind doch nur ein paar wenige hochgespielte Einzelfälle... Ei ei ei....
Jaja, Pustekuchen. Die Einzelfälle werden jetzt - für jeden sichtbar, der sehen kann - zur alltäglichen Regel.
Wie ich schon schrieb: Wenn eine Regel abzuleiten ist, handelt es sich nicht nur um Einzelfälle. Außerdem können sich Einzelfälle auch nicht zur Regelmäßigkeit häufen, weil sie ab da kein Alleinstellungsmerkmal mehr haben.
Ophiuchus
13.02.2025, 18:13
Ja , gleicher als gleich !
Und die Dussel im Ahrtal werden wieder die selben wählen die sie schon immer gewählt haben , in der Hoffnung auf Besserung !
Mal sehen was kommt , entweder werden sie Scholzens Hofnarren oder Merzens Hofnarren und wenn sie ganz viel " Glück " haben Habecks Hofnarren !
Ich mag Orwells " Animal Farm" noch mehr V wie Vendetta ...
konfutse
13.02.2025, 18:30
.. hab` gerade in einem Wirtschaftsblatt gelesen , daß die Wirtschaftslage für Deutschland in den nächsten Jahren noch viel katastrophaler werden wird ...
Das muss man nicht lesen, das ist offensichtlich.
konfutse
13.02.2025, 18:35
Niemals, weil der Kanzler nicht gewählt wird, sondern ausgekungelt. Nur wenn eine Regierung ohne CDU möglich wird, wird es Habeck sein. Merz lässt sich seine letzte Chance nicht nehmen.
Warum sollte ein Black-Rock-Merz Interesse an bezahlbare Wohnungen haben?
Warum sollte ein Black-Rock-Merz Interesse an bezahlbare Wohnungen haben?
Würde ich allgemeiner fragen: welches Interesse sollte eine Partei haben etwas für Bevölkerungsgruppen zu machen die weniger zu ihren Wählern gehören?
Rabauke076
14.02.2025, 07:06
Ich mag Orwells " Animal Farm" noch mehr V wie Vendetta ...
Tiere an die Macht !!
Rabauke076
14.02.2025, 07:09
Niemals, weil der Kanzler nicht gewählt wird, sondern ausgekungelt. Nur wenn eine Regierung ohne CDU möglich wird, wird es Habeck sein. Merz lässt sich seine letzte Chance nicht nehmen.
Eben , ausgekungelt , und da liegt Habecks Chance !
Scholz hat sich endgültig ins aus geschossen mit seiner Hofnarr-und Feigenblatt Aussage und bei Merz haben sie Schiss das er doch noch mit der AfD zusammen arbeitet !
Ophiuchus
14.02.2025, 18:22
Tiere an die Macht !!
Unser Zwergpudel bellt alle Bürgergeldler voll ... , da hat er eine Fellnase für ...
Rabauke076
15.02.2025, 06:02
Unser Zwergpudel bellt alle Bürgergeldler voll ... , da hat er eine Fellnase für ...
Tiere haben halt die besseren Instinkte !
Ophiuchus
15.02.2025, 15:39
Tiere haben halt die besseren Instinkte !
:hi:
Politikqualle
18.02.2025, 12:35
.
*** Bundeskanzler Scholz hat etwas wirklich sensationelles bei einer Politik-Talkshow gesagt : ".. wir wissen , daß wir viele Wohnungen bauen müssen und dann bezahlbare Wohnungen !!" *** Wahnsinn diese Weitsicht ich werde ihn nun wählen ..
konfutse
18.02.2025, 18:02
Scholz weiß ziemlich viel, nur vergisst er es immer wieder. Also auch Wohnungen zu bauen von denen er weiß, dass er sie bauen müsste.
Das Wohnungsproblem kann man einfach lösen indem man im großen Stil Sozialwohnungen baut. Auch Plattenbauten dürfen kein Tabu sein, da kostengünstig und einfach zu errichten. Aber das ist ja alles "alles DDR und Ostblock". Da bauen wir lieber Luxusimmobilien, wo selbst in einem Provinznest wie Detmold eine 2-Zimmer-Wohnung in einem Neubau knapp 900€ kalt kostet. Das kann sich doch nichtmal ein deutscher Durchschnittsverdiener leisten.
Diese Luxusbuden sind übrigens wegen diesen Wärmepumpen nicht nur teuer, sondern obendrein auch arschkalt. Da musste mit einem dicken Pullover oder am besten mit einer Jacke drin wohnen, wenn es draußen kälter ist.
Politikqualle
20.02.2025, 23:02
Das Wohnungsproblem kann man einfach lösen indem man im großen Stil Sozialwohnungen baut.
. .. du spinnst ..
Minimalphilosoph
20.02.2025, 23:05
Das Wohnungsproblem kann man einfach lösen indem man im großen Stil Sozialwohnungen baut. Auch Plattenbauten dürfen kein Tabu sein, da kostengünstig und einfach zu errichten. Aber das ist ja alles "alles DDR und Ostblock". Da bauen wir lieber Luxusimmobilien, wo selbst in einem Provinznest wie Detmold eine 2-Zimmer-Wohnung in einem Neubau knapp 900€ kalt kostet. Das kann sich doch nichtmal ein deutscher Durchschnittsverdiener leisten.
Diese Luxusbuden sind übrigens wegen diesen Wärmepumpen nicht nur teuer, sondern obendrein auch arschkalt. Da musste mit einem dicken Pullover oder am besten mit einer Jacke drin wohnen, wenn es draußen kälter ist.
So einfach sehe ich das nicht. Hätte der der Rückbau der Plattenbauten in Städten Ostdeutschlands nicht stattgefunden, wären die sowieso in diesen Vierteln entstandenen Ghettos noch schneller entstanden.
Und zu was so eine Plattenbau oder Wohnsiedlungspolitik führt wissen wir ja beide, also du als Russe und ich als Ossi, selbst gut genug... Nee, blinder Wohnungsbau kann nicht die Lösung sein.
Achso... Wer in Detmold ne Wohnung sucht, ist sowieso verloren. :D
.. du spinnst ..
Dann habt halt Wohnungsnot. Oder zahlt für Altbau-Bruchbuden Wuchermieten. Entweder, oder.
Politikqualle
20.02.2025, 23:08
Dann habt halt Wohnungsnot. Oder zahlt für Altbau-Bruchbuden Wuchermieten. Entweder, oder.
.. du bist unfähig , weil du von Immobilien und
Baubranche keine Ahnung hast ..
So einfach sehe ich das nicht. Hätte der der Rückbau der Plattenbauten in Städten Ostdeutschlands nicht stattgefunden, wären die sowieso in diesen Vierteln entstandenen Ghettos noch schneller entstanden.
Und zu was so eine Plattenbau oder Wohnsiedlungspolitik führt wissen wir ja beide, also du als Russe und ich als Ossi, selbst gut genug... Nee, blinder Wohnungsbau kann nicht die Lösung sein.
Je nach dem was für ein Plattenbau das ist.
In Russland werden Plattenbauten neu errichtet, wenn Bedarf an Wohnungen ist.
Ich wohne selbst in einem Plattenbau. 2010 errichtet. Vier-Raum-Wohnung, 136 qm², zwei Balkone, zwei Badezimmer, brutale Schallisolierung (man hört nichts von den Nachbarn), Privatparkplatz mit Schranke, 24h besetzte Rezeption am Eingang, Fitnessstudio und Hallenbad für Hausbewohner. So einen Wohnkomfort findest du in keiner LEG-Wohnung im westdeutschen Castrop-Rauxel.
.. du bist unfähig , weil du von Immobilien und
Baubranche keine Ahnung hast ..
Wieso wirst du persönlich? Habe ich dich beleidigt? Nein, ich rede korrekt mit dir.
Politikqualle
20.02.2025, 23:14
Wieso wirst du persönlich? Habe ich dich beleidigt? Nein, ich rede korrekt mit dir.
.. ich werde nicht beleidigend zu dir , ich schreibe dir die Tatsachen, du bist unfähig und hast von Immobilien und Baubranche keine Ahnung ..
Minimalphilosoph
20.02.2025, 23:14
Ich wohne selbst in einem Plattenbau. 2010 errichtet. Vier-Raum-Wohnung, 136 qm², zwei Balkone, zwei Badezimmer, brutale Schallisolierung (man hört nichts von den Nachbarn), Privatparkplatz mit Schranke, 24h besetzte Rezeption am Eingang, Fitnessstudio und Hallenbad für Hausbewohner. So einen Wohnkomfort findest du in keiner LEG-Wohnung in Castrop-Rauxel.
In der Idee und am Anfang mag ich solche Projekte. Im Westen gibt es kein einziges gut funktionierendes Wohnviertel dieser Art.
Oder kannst du mir eins nennen?
.. ich werde nicht beleidigend zu dir , ich schreibe dir die Tatsachen, du bist unfähig und hast von Immobilien und Baubranche keine Ahnung ..
Und du bist fähig. Oder was.
Ich wohne selbst in einem Plattenbau. 2010 errichtet. Vier-Raum-Wohnung, 136 qm², zwei Balkone, zwei Badezimmer, brutale Schallisolierung (man hört nichts von den Nachbarn), Privatparkplatz mit Schranke, 24h besetzte Rezeption am Eingang, Fitnessstudio und Hallenbad für Hausbewohner. So einen Wohnkomfort findest du in keiner LEG-Wohnung im westdeutschen Castrop-Rauxel.
Wohnungsbau ist in der BRD nicht billig.
Mit hochwertigem Wohnraum macht man mehr Geld als mit Plattenbuden.
Nach 30 Jahren ist dann Kernsanierung oder Abriss bei Plattenbuden angesagt.
Wer tut sich den Dreck an.
Politikqualle
20.02.2025, 23:17
Und du bist fähig. Oder was.
.. Ja .
Minimalphilosoph
20.02.2025, 23:18
Für normale Menschen sollte es eben um die Sicherheit gehen. Und die ist oft die Plattenbaubutze. Und in Osteuropa ist sie wie eine Rente. In Westeuropa sind spekulative Rentenfonds wie keine Rente. :D
In der Idee und am Anfang mag ich solche Projekte. Im Westen gibt es kein einziges gut funktionierendes Wohnviertel dieser Art.
Oder kannst du mir eins nennen?
Im Westen sind die Wohnviertel immer so extrem. Entweder dort siedelt sich der ganze Abschaum an, oder das sind irgendwelche Wohnanlagen mit kaum bezahlbaren Wohnungen für, salopp gesagt, reiche Porsche-Fahrer. Ein Mittelding gibt es nicht. In Russland ist es etwas ausgeglichener. Hier kann es sein, dass ein IT-Spezialist, der Porsche fährt, Tür an Tür in einem Plattenbau mit einem Sanitärtechniker wohnt und beide Parteien das überhaupt nicht aufregt.
.. Ja .
Dann, los. Was ist die Allheillösung für das Wohnproblem in Deutschland?
Politikqualle
20.02.2025, 23:24
Dann, los. Was ist die Allheillösung für das Wohnproblem in Deutschland?
.. was willst du denn erreichen ??
Wohnungsbau ist in der BRD nicht billig.
Mit hochwertigem Wohnraum macht man mehr Geld als mit Plattenbuden.
Nach 30 Jahren ist dann Kernsanierung oder Abriss bei Plattenbuden angesagt.
Wer tut sich den Dreck an.
Genau, das ist der Punkt. Es geht nur ums Geld machen. Deshalb ist die Wohnungsnot in DE auch hausgemacht. Es gibt deutsche Familien, die suchen verzweifelt eine Wohnung. Gerade in den Städten. In ein Assi-Viertel wollen sie nicht gehen, weil das zu unsicher ist, aber in die gehobenen Viertel kommen sie auch nicht rein, weil die Miete zu teuer ist. Was soll man also machen?
.. was willst du denn erreichen ??
Ich bin ja unfähig deiner Meinung nach. Aber ich will fähig werden. Daher will ich von den Fähigen, den Erleuchteten, lernen. Also, was ist das Allheilmittel?!
Politikqualle
20.02.2025, 23:28
.. 1. Frage was willst du erreichen ..
Minimalphilosoph
20.02.2025, 23:29
Im Westen sind die Wohnviertel immer so extrem. Entweder dort siedelt sich der ganze Abschaum an, oder das sind irgendwelche Wohnanlagen mit kaum bezahlbaren Wohnungen für, salopp gesagt, reiche Porsche-Fahrer. Ein Mittelding gibt es nicht. In Russland ist es etwas ausgeglichener. Hier kann es sein, dass ein IT-Spezialist, der Porsche fährt, Tür an Tür in einem Plattenbau mit einem Sanitärtechniker wohnt und beide Parteien das überhaupt nicht aufregt.
Das klingt sentimental und absolut unglaubwürdig. Und auch nicht nach russischer Mentalität. Der IT Spezialist wird sich bald vom arbeitslosen Sanitärtechniker verabschieden. Als Nachbar.
Genau, das ist der Punkt. Es geht nur ums Geld machen. Deshalb ist die Wohnungsnot in DE auch hausgemacht. Es gibt deutsche Familien, die suchen verzweifelt eine Wohnung. Gerade in den Städten. In ein Assi-Viertel wollen sie nicht gehen, weil das zu unsicher ist, aber in die gehobenen Viertel kommen sie auch nicht rein, weil die Miete zu teuer ist. Was soll man also machen?
Eine Stadt steht vor einem Problem, hilft sie dabei das 'bezahlbare' Wohnungen entstehen dann zieht sie diese Geringverdiener an. Werden dort aber 'gehobene' Wohnungen gebaut zieht sie Höherverdiener an.
Das klingt sentimental und absolut unglaubwürdig. Und auch nicht nach russischer Mentalität. Der IT Spezialist wird sich bald vom arbeitslosen Sanitärtechniker verabschieden. Als Nachbar.
Sentimentalität kann ich mir kaum leisten - mein Land kämpft gerade einen Krieg gegen den kollektiven Westen. Mein eigener Bruder ist als Freiwilliger im März 2023 gefallen. Von Sentimentalität bin ich weiter entfernt als je.
Sanitärtechniker sind in Russland jedoch Gold wert. Es herrscht starke Personalknappheit. Und die verdienen mittlerweile auch z.T. besser als ein Jurist, der frisch von der Hochschule kommt.
Kannst es auch gern für unglaubwürdig halten. Ein Besuch hier in Russland würde ich eines besseren belehren.
Politikqualle
20.02.2025, 23:36
Genau, das ist der Punkt. Es geht nur ums Geld machen. Deshalb ist die Wohnungsnot in DE auch hausgemacht.
.. du bist aber unfähig das Problem zu erkennen ..
Eine Stadt steht vor einem Problem, hilft sie dabei das 'bezahlbare' Wohnungen entstehen dann zieht sie diese Geringverdiener an. Werden dort aber 'gehobene' Wohnungen gebaut zieht sie Höherverdiener an.
Was ist mit den Wohnberechtigungsscheinen (WBS)? Das ist doch an sich keine schlechte Lösung. Man darf die Wohnung nur dann mieten, wenn das Jahreseinkommen die Summe X nicht übersteigt.
.. du bist aber unfähig das Problem zu erkennen ..
Laberkopf. Hast selber keine Ahnung und bist unfähig. Geh mir aus den Augen.
Politikqualle
20.02.2025, 23:40
Sentimentalität kann ich mir kaum leisten - mein Land kämpft gerade einen Krieg gegen den kollektiven Westen.
.. wer ? was ? ..
Minimalphilosoph
20.02.2025, 23:42
Sentimentalität kann ich mir kaum leisten - mein Land kämpft gerade einen Krieg gegen den kollektiven Westen. Mein eigener Bruder ist als Freiwilliger im März 2023 gefallen. Von Sentimentalität bin ich weiter entfernt als je.
Sanitärtechniker sind in Russland jedoch Gold wert. Es herrscht starke Personalknappheit. Und die verdienen mittlerweile auch z.T. besser als ein Jurist, der frisch von der Hochschule kommt.
Kannst es auch gern für unglaubwürdig halten. Ein Besuch hier in Russland würde ich eines besseren belehren.
Ich glaube sehr wohl daran, dass es in Russland anders aussieht, als man uns weiss machen möchte. Ich halte dich für einen sehr ehrlichen und seriösen Schreiber. Für einen Propagandisten investierst du hier zu wenig Zeit...
Aber es ging um kurzfristige Lösungen um ein Wohnungsproblem zu lösen. Ich halte Plattenbautenviertel für keine Lösung.
Ich muss natürlich zugeben, dass diese Erfahrung auf der Ghettoisierung in solchen Siedlungen nach 1990 beruht. Davor waren das gute Wohngegeneden für den normalen Arbeiter der Faust.
Politikqualle
20.02.2025, 23:42
Laberkopf. Hast selber keine Ahnung und bist unfähig. Geh mir aus den Augen.
.
siehste du bist unfähig zu diskutieren , beantworte nur mal meine Fragen und ich führe dich dahin was ich dir vorwerfe ..
Kam gerade im Fernsehen:
schaffen wir das nicht?
Danke!
Habe ich getan.
Würfelqualle
Das sind nur irgendwelche Hochrechnungen. Alleine die Asylbewerber, die Resettlement Flüchtlinge und die Aufnahmen aus humanitären Gründen, also die, die aktuell ins Land kommen und die, die immer noch in Einrichtungen leben und noch nicht mit Wohnraum versorgt werden könnten, dürften eine Nachfrage auslösen, die weit über diesem Fehlbestand liegt.
Politikqualle
20.02.2025, 23:47
Was ist mit den Wohnberechtigungsscheinen (WBS)? Das ist doch an sich keine schlechte Lösung.
.. was soll der Blödsinn mit einem Wohnberechtigungsschein ..
Politikqualle
20.02.2025, 23:53
Aber es ging um kurzfristige Lösungen um ein Wohnungsproblem zu lösen. Ich halte Plattenbautenviertel für keine Lösung.
.
.. es gibt keine einzige kurzfristige Lösung ...
.
siehste du bist unfähig zu diskutieren , beantworte nur mal meine Fragen und ich führe dich dahin was ich dir vorwerfe ..
Du hast mir nicht eine einzige Frage gestellt. Völlig unseriös und unfähig zu diskutieren. Ciao.
Minimalphilosoph
20.02.2025, 23:54
.. es gibt keine einzige kurzfristige Lösung ...
Ich hätte eine. Die ist aber ziemlich "Wannsee"
.. was soll der Blödsinn mit einem Wohnberechtigungsschein ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnberechtigungsschein
kotzfisch
20.02.2025, 23:55
Alle für kANACKEN:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.