Vollständige Version anzeigen : Anarchie - eine geeignete Gesellschaftsform?
Anhalter
25.01.2025, 13:18
VW ist immer noch da. Die Frage ist nämlich immer, wohin das Kapital denn so abwandert. Warum hat es sich denn überhaupt hier versammelt? Irgendwas muss doch für das Kapital sehr interessant sein. Denk mal logisch.
Es versammelt sich das ganze Prekariat dieser Welt bei uns und es versammelt sich derart viel Kapital bei uns, dass wir trotz vergleichsweise geringer Flächenausdehnung und geringer Bevölkerung hinter den USA und China die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt sind. Und dann kommen so ein paar zerlumpte Ostspinner daher und machen alles madig. Von denen solltest du dich fernhalten. Du bist zwar aus dem Osten, was ich an sich schon unverzeihlich finde, aber ein Spinner bist du immerhin nicht, schätze ich.
Also muß alles daran gesetzt werden den Wirtshaftsstandort BRD zu erhalten. Im übrigen verstehe ich nicht was Du gegen Ostdeutsche hast.
Anhalter
25.01.2025, 13:21
Dumm nur, dass die meisten Menschen um Gottes Willen nicht nachdenken wollen und schon gar nicht entscheiden und dann auch die Verantwortung tragen. Die wollen nachplappern, Befehle ausführen und dann später sagen: Wieso, ich habe doch nur Befehle ausgeführt... Dann brauchen sie nie Verantwortung übernehmen und können ewige Kinder bleiben, für die Papa entscheidet.
Wer nicht nachdenken will ist selber dran schuld und darf sich dann nicht aufregen wenn etwas nicht funktioniert ...
amendment
25.01.2025, 13:26
Das ist
1. nur ein Glaubenssatz,
2. ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
Wer Wahrheit erkennen will, muss bereit sein, alle Glaubenssätze aufzugeben oder zumindest infrage zu stellen. Glaubenssätze/Weltanschauungen/Ideologien sind Scheuklappen, die einen Teil der Wahrheit verbergen.
Dazu bin und war ich schon immer bereit; schon seit dem ich mich bewusst mit Politik beschäftige, also so ungefähr ab meinem 14. Lebensjahr. Und meine nun fast 50-jährige Erkenntnis daraus lautet: Alles, was uns politisch umgibt, ähnelt in den allermeisten Fällen eher einer Improvisation als stringent einem Drehbuch folgend.
amendment
25.01.2025, 13:30
Ich denke, US/UK/FR wird den Löwenanteil bekommen. Uns wird man vorwerfen, dass wir keine Taurus geliefert haben… :auro: Siehe dazu auch meinen Strang: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196822-Warum-kommen-FR-UK-US-klar-DE-nicht
Wir sind immer irgend aussen vor….
Der Krieg ist noch nicht beendet; warten wir mal ab, was nach dem 23. Februar passiert. Wenn die Russen dann immer noch weiter vorstoßen, können die Taurus unter einer Regierung Merz doch noch zum Einsatz kommen...
Minimalphilosoph
25.01.2025, 13:32
Dazu bin und war ich schon immer bereit; schon seit dem ich mich bewusst mit Politik beschäftige, also so ungefähr ab meinem 14. Lebensjahr. Und meine nun fast 50-jährige Erkenntnis daraus lautet: Alles, was uns politisch umgibt, ähnelt in den allermeisten Fällen eher einer Improvisation als stringent einem Drehbuch folgend.
Vielleicht basiert deine Erkenntnis aus 50 Jahren Politikbeschäftigung auf den falschen Prognosen, die du erstellst. Wenn es immer anderes kommt, als man es erwartet muss es nicht unbedingt Improvisation sein, welche man dahinter erkennen sollte.
Verstehste?
Differentialgeometer
25.01.2025, 13:33
Der Krieg ist noch nicht beendet; warten wir mal ab, was nach dem 23. Februar passiert. Wenn die Russen dann immer noch weiter vorstoßen, können die Taurus unter einer Regierung Merz doch noch zum Einsatz kommen...
Was ja das de facto Ende des dt. Heraushaltenns bedeuten würde und evtl. zum Krieg. Bin froh, dass ich da nicht in der BRD bin.
Anhalter
25.01.2025, 13:42
Die Russen würden wohl dann gnadenlos drauf antworten ..
Nur dass Staatsglaube kein instinktiver Trieb ist, sondern ein Stockholmsyndrom. Dein Kommentar hat also nichts mit dem Zitat von Larken Rose zu tun.
Anarchismus kann nicht funktionieren, es würden sofort Warlords mit ihrer Bande auftauchen und Schutzabgaben verlangen, die auf eine zersplitterte vereinzelte Menschenmenge trifft und leichtes Spiel hätte. Man braucht sich nur anzusehen, was in Zonen mit einem Machtvakuum passiert. Sofort kommt einer, der instinktgetrieben ruft: "der Staat bin ich!".
Die ersten Adeligen waren Schutzgelderpresser, ihre Nachfahren führten den Majestätsbeleidigungsparagrafen ein, deshalb weiß das heute niemand mehr.
Die Russen würden wohl dann gnadenlos drauf antworten ..
Ja, das dürfte tatsächlich zu einer Eskalation mit unabsehbaren Folgen führen.
Vitalienbruder
25.01.2025, 13:47
Dann hast du darin aber bisher versagt. Wie kann man sich so lange mit Politik beschäftigen, ohne das verzinste Schuldgeldsystem (https://odysee.com/@Freigeist:e/Goldschmied-Fabian---Warum-ueberall-Geld-fehlt-(ganze-Laenge):e) zu verstehen? Das Wissen ums Geldsystem und um die sich daraus ergebenden Abhängigkeiten ist die absolute Grundlage, um überhaupt etwas von Weltgeschehen zu verstehen und nicht nur vom Theater der vordergründigen Politikdarsteller. Deshalb ist deine vermeintliche "Erkenntnis" nichts als ein Irrtum. Du bist dein Leben lang auf die vordergründige, "improvisiert" wirkende Show hereingefallen.
Anhalter
25.01.2025, 13:55
Ja, das dürfte tatsächlich zu einer Eskalation mit unabsehbaren Folgen führen.
Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um ...
Vitalienbruder
25.01.2025, 14:09
Anarchismus kann nicht funktionieren, es würden sofort Warlords mit ihrer Bande auftauchen und Schutzabgaben verlangen, die auf eine zersplitterte vereinzelte Menschenmenge trifft und leichtes Spiel hätte. Man braucht sich nur anzusehen, was in Zonen mit einem Machtvakuum passiert. Sofort kommt einer, der instinktgetrieben ruft: "der Staat bin ich!".
Die ersten Adeligen waren Schutzgelderpresser, ihre Nachfahren führten den Majestätsbeleidigungsparagrafen ein, deshalb weiß das heute niemand mehr.
Nicht nur die ersten Adeligen waren Schutzgelderpresser. Kein Staat war jemals was anderes als ein System von Schutzgelderpessern.
Wenn Anarchie nicht funktioniert, sind wir in einem Dilemma. Vielleicht gibt es aber doch einen Ausweg aus der Unterdrückung durch eine Bewusstseinsveränderung, indem man einen geistigen Nährboden schafft, auf dem ein eiserner Wille zur Freiheit gedeiht, wo Wehrhaftigkeit als höchste Tugend gilt und die Akzeptanz von Herrschaft/Sklaverei nicht mehr erlaubt. Dann bleibt eine Räuberbande eine Räuberbande bis sie ausgeräuchert wird und kann nicht mehr zum "Adel" mutieren.
Nicht nur die ersten Adeligen waren Schutzgelderpresser. Kein Staat war jemals was anderes als ein System von Schutzgelderpessern.
Wenn Anarchie nicht funktioniert, sind wir in einem Dilemma. Vielleicht gibt es aber doch einen Ausweg aus der Unterdrückung durch eine Bewusstseinsveränderung, indem man einen geistigen Nährboden schafft, auf dem ein eiserner Wille zur Freiheit gedeiht, wo Wehrhaftigkeit als höchste Tugend gilt und die Akzeptanz von Herrschaft/Sklaverei nicht mehr erlaubt. Dann bleibt eine Räuberbande eine Räuberbande bis sie ausgeräuchert wird und kann nicht mehr zum "Adel" mutieren.
Dein Beitrag ist ein Beispiel für humanophile Träumerei. Ich habe hier schon mindestens 5x erklärt dass sowas nur mit Hirn - OP funktioniert. Der Unterjochungsinstinkt muss aus dem Kopf heraus oder es geht immer so weiter, Träumerei hin oder her.
Vitalienbruder
25.01.2025, 14:27
Dein Beitrag ist ein Beispiel für humanophile Träumerei. Ich habe hier schon mindestens 5x erklärt dass sowas nur mit Hirn - OP funktioniert. Der Unterjochungsinstinkt muss aus dem Kopf heraus oder es geht immer so weiter, Träumerei hin oder her.
Dein Beitrag ist ein Beispiel für Defätismus und Nörgelei ohne Lösungsansatz.
Den "Unterjochungsinstinkt" haben ja nur Psychopathen (https://odysee.com/@FeldwebelSchultz:c/Die-Verteidigung-gegen-den-Psychopathen:b). Den kriegt man nicht aus den Psychopathen raus. Mit den Psychopathen müssen wir also leben, ob wir wollen oder nicht. Deshalb ist die allgemeine Wehrhaftigkeit so wichtig, denn die Sprache der Gewalt verstehen sie.
Eine Veränderung beginnt mit einer Idee. Damit sie kein Traum bleibt, muss man sie umsetzen.
Dein Beitrag ist ein Beispiel für Defätismus und Nörgelei ohne Lösungsansatz.
Den "Unterjochungsinstinkt" haben ja nur Psychopathen (https://odysee.com/@FeldwebelSchultz:c/Die-Verteidigung-gegen-den-Psychopathen:b). Den kriegt man nicht aus den Psychopathen raus. Mit den Psychopathen müssen wir also leben, ob wir wollen oder nicht. Deshalb ist die allgemeine Wehrhaftigkeit so wichtig, denn die Sprache der Gewalt verstehen sie.
Eine Veränderung beginnt mit einer Idee. Damit sie kein Traum bleibt, muss man sie umsetzen.
Quatsch. Niemand möchte Unterjocht werden, trotzdem passiert es immer wieder weil die menschlichen Instinkte nun mal so sind wie sie sind. Mir gefällt das auch nicht, deshalb warte ich darauf bis die Hirnforschung soweit ist und man in einer letzten Revolution alle Menschen mit dem Narkosepfeil von der Straße holen kann. Die Narkose muss sein, weil sich alle im Selfiemodus befinden und sich für schön halten.
Vitalienbruder
25.01.2025, 14:45
Quatsch. Niemand möchte Unterjocht werden, trotzdem passiert es immer wieder weil die menschlichen Instinkte nun mal so sind wie sie sind. Mir gefällt das auch nicht, deshalb warte ich darauf bis die Hirnforschung soweit ist und man in einer letzten Revolution alle Menschen mit dem Narkosepfeil von der Straße holen kann. Die Narkose muss sein, weil sich alle im Selfiemodus befinden und sich für schön halten.
Dann müssten sich ja v.a. die Mächtigen selber einer solchen Operation unterziehen. Das wird ganz sicher nie passieren, denn Psychopathen gefallen sich sehr.
Dass aber irgenwann die Sklaven im Rahmen eines Transhumanismusprogramms zu den (im Sinne der Tyrannen) perfekten Sklaven umoperiert werden (ob sie wollen oder nicht), das halte ich für sehr wahrscheinlich.
DonauDude
25.01.2025, 14:47
Es wird dich nicht überraschen wenn ich dir sage, dass ich von dir genau diese Antwort erwartet habe.
Und für dich wird es wenig überraschend sein wenn ich behaupte, dass das Rätesystem zwar durchaus historisch beispielhaft an den Kartätschen oder diesem oder jenem Kugelhagel scheiterte, es aber grundsätzlich mit fortschreitender Komplexität einer Gesellschaft zwangsläufig scheitern muss...
Es gibt keinen Grund dafür anzunehmen, dass der Komplexität der Gesellschaft nicht Rechnung getragen würde, wenn Vertreter der höheren Ebenen von den Vertretern der lokalen Ebene gewählt werden würden (und nicht mehr direkt vom Volk).
Im Gegenteil, es ist davon auszugehen, dass die Kommunalparlamente geeignetere Vertreter in das nationale Parlament entsenden würden, als dies bei der derzeitigen Methode (Direktwahl durch die Bürger) der Fall ist.
Dann müssten sich ja v.a. die Mächtigen selber einer solchen Operation unterziehen. Das wird ganz sicher nie passieren, denn Psychopathen gefallen sich sehr.
Dass aber irgenwann die Sklaven im Rahmen eines Transhumanismusprogramms zu den (im Sinne der Tyrannen) perfekten Sklaven umoperiert werden (ob sie wollen oder nicht), das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Diese Gefahr gibt es, es hilft aber nichts, trainiere lieber schon mal mit dem Narkosegewehr wenn du noch jung bist, das kann noch dauern, der Fortschritt ist eine Schnecke.
DonauDude
25.01.2025, 15:45
Sobald wirkliche soziale Marktwirtschaft ins Spiel kommt wandert das Kapital ab, erleben wir doch gerade mit VW zB
Die wandern ab, weil die Energiepreise zu hoch sind.
DonauDude
25.01.2025, 15:46
Das passt. Laut Alice Weidel war Adi eh ein Linker!:D
Adi war sowieso ein Linker. Kein Kommunist, sondern ein Querfrontler mit linken Wurzeln.
amendment
25.01.2025, 16:20
Vielleicht basiert deine Erkenntnis aus 50 Jahren Politikbeschäftigung auf den falschen Prognosen, die du erstellst. Wenn es immer anderes kommt, als man es erwartet muss es nicht unbedingt Improvisation sein, welche man dahinter erkennen sollte.
Verstehste?
Falsche Interpretation! Es kommt nicht immer anders, sondern es kommt selten genau so!
Dann ein Zeichen dafür umso mehr das Anarchie nicht funktioniert ...
Versteh ich nicht. Warum das?
Das kann durchaus passieren, wenn kurzzeitig "Eintagsfliegen" das Sagen haben - oder es zumindest von sich denken.
"Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind befugt." (angeblich von einem Wanderprediger namens Jesus)
Wenn man - wir sprachen ja vom Studium - so ein nettes, kleines Projekt schon im Kopfe hat und dann will jemand irgendwelche Sachen ändern, dann ist das einfach ärgerlich, weil man selbst es sich ja nicht ohne Grund so ausgedacht hat, wie's jetzt ist. Gut, der Grund war, dass es mir so gefiel, wie ich es mir überlegt hatte - aber da ja ich das Projekt vorgeschlagen hatte und andere nur dazustiessen, hielt ich mich schob dazu berechtigt, darauf zu beharren, dass die G'schicht doch bitte i.W. so bleiben möge, wie ursprünglich angedacht! :)
Du solltest halt nicht auf uns herabsehen! (siehe dein Profilfoto samt Spruch) :hi:
Wenn ein neues Bildchen kommt, kommt auch ein neuer Satz dazu!
Randnotiz:
Ein deutscher Waffensieg im WK2 hätte andere Vorgehensweisen und z.T. auch Denkweisen als Voraussetzung, bei deren Erfolg wir nicht mehr wirklich abschätzen können, ob und inwieweit solche Pläne noch weiter verfolgt worden wären.
Neulich sprach ich mit meinem Bruder, der in Basel lebt, darüber, dass ich die Zukunft der Schweiz natürlich auch innerhalb eines unitaristischen Großeuropas sehe - wie sämtliche Staaten auf dem europäischen Kontinent!
... und wäre der Zweite Weltkrieg für uns siegreich verlaufen, so stand relativ am Ende der militärischen Agenda bereits die "Operation Tannenbaum" fest ...
Es besteht kein Zweifel darüber, dass die Schweiz ins Deutsche Reich eingegliedert worden wäre. Und ich behaupte sogar, mit recht geringem Widerstand. Denn zu diesem Zeitpunkt wäre ja bereits ganz Kontinentaleuropa samt GB "befriedet" und gerade nach einem Sieg über Russland hätte dies einen frenetischen Jubel über alle europäischen Völker hinweg ausgelöst.
Anhalter
25.01.2025, 16:45
Die wandern ab, weil die Energiepreise zu hoch sind.
Das kommt noch hinzu und betrifft auch andere Wirtschaftszweige ...
Einspruch meinerseits! Und zwar, was die "zersplitterte vereinzelte Menschenmenge" betrifft. Das stimmt, soweit es um die von Dir genannten "Zonen mit einem Machtvakuum" geht - und zwar, weil die Menschen dann und dort nicht (mehr) politisch organisiert sind mangels weggebrochener Staatlichkeit. In einer "geordneten Anarchie" sind sie aber politisch organisiert, nur halt staatsfrei. Und insofern wäre da weder ein Machtvakuum noch wäre Menge vereinzelter Menschen, sondern eine verfasste Gesellschaft, deren Institutionalität sich nur anders darstellen täte als diejenige eines Staates. Und eben diese Verfasstheit, diese Institutionalität machte eine Organisierung von Sicherheit und Verteidigung möglich, der sich etwaige Banden, Warlords, ausländische Staaten odgl. gegenübersähe.
Anders ausgedrückt: Ich brauche keinen Bundeskanzler, um jemanden zu erschiessen!
Anhalter
25.01.2025, 16:55
Versteh ich nicht. Warum das?
Du hast doch selbst gesagt die Leute müssen mitgehen und ich meine es müssen alle mitgehen sonst ist es keine Anarchie mehr....Ich hab ja trotzdem nichts gegen Anarchie wenn es dann funktionieren würde, sehe das aber eher als Wunschtraum...
BrüggeGent
25.01.2025, 16:58
Du hast doch selbst gesagt die Leute müssen mitgehen und ich meine es müssen alle mitgehen sonst ist es keine Anarchie mehr....Ich hab ja trotzdem nichts gegen Anarchie wenn es dann funktionieren würde, sehe das aber eher als Wunschtraum...
Die Masse der Menschen ist nicht für eine Anarchie geschaffen...
Es bezog sich allerdings auf den engen Rahmen eines kleinen Forschungsprojekts, welches ich mir ausdachte und wo ich mir die Idee nicht von einem später hinzugekommenen Gruppenmitglied zerpflücken lassen wollte.
Im Sinne einer politischen "Anarchie", also einer geordnet-staatsfreien Gesellschaft, müssen m.E. durchaus nicht "alle mitgehen"; sondern die, die's nicht tun, die also den Staat aktiv wiederherzustellen trachten, wären als gewöhnliche Kriminelle und Aufständische zu behandeln. (So wie Anarchisten heute, würden sie aktiv den Staat beseitigen wollen.)
Anhalter
25.01.2025, 17:07
Die Masse der Menschen ist nicht für eine Anarchie geschaffen...
Eher funktioniert Kapitalismus in verschiedenen Spielarten ...
...
Das wird bald richtig Fahrt aufnehmen und dann wird aus Gagaland das Schlusslicht Europas.
Ich bin sehr gespannt, wie lange es noch dauern wird bis Gagaland in schöner Schussfahrt in Richtung Bodenplatte abrauscht. Meiner Meinung nach in 2-3 Jahren maximal, ...
Nix wird besser, es wird dazu führen, dass Russland seine Oreschniks auf Gagaland abfeuert und hier nicht nur wegen Dunkelflaute die Lichter endgültig ausgehen...
SEHR viel Sehnsucht, Bruder, verspürst du nach dem Untergang Deutschlands, achso, nein, nicht Deutschlands, nur der BRD, das sind ja zwei ganz verschiedene Dinge, nicht wahr. Soll die BRD untergehen, Deutschland bleibt bestehen für immer. BTW, natürlich, "Nahzies" gips nich mehr... das durfte natürlich auch nicht fehlen... :fizeig:
Warum sabbelt deine Wenigkeit dann kommunistischen Schwachsinn (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198148-Anarchie-eine-geeignete-Gesellschaftsform&p=12237453&viewfull=1#post12237453)? Senil?
Du nix Deitsch?
hehe, so würde es ein Altkommunist beschreiben.
DonauDude
25.01.2025, 17:21
Einspruch meinerseits! Und zwar, was die "zersplitterte vereinzelte Menschenmenge" betrifft. Das stimmt, soweit es um die von Dir genannten "Zonen mit einem Machtvakuum" geht - und zwar, weil die Menschen dann und dort nicht (mehr) politisch organisiert sind mangels weggebrochener Staatlichkeit. In einer "geordneten Anarchie" sind sie aber politisch organisiert, nur halt staatsfrei. Und insofern wäre da weder ein Machtvakuum noch wäre Menge vereinzelter Menschen, sondern eine verfasste Gesellschaft, deren Institutionalität sich nur anders darstellen täte als diejenige eines Staates. Und eben diese Verfasstheit, diese Institutionalität machte eine Organisierung von Sicherheit und Verteidigung möglich, der sich etwaige Banden, Warlords, ausländische Staaten odgl. gegenübersähe.
Anders ausgedrückt: Ich brauche keinen Bundeskanzler, um jemanden zu erschiessen!
Sind Institutionalität und Verfasstheit nicht Synonyme für "Staat"?
Anarchie herrscht unter Yeti-Menschen. Sie sind Alleingänger, sie beherrschen den Müßiggang perfekt. Antisozial, antiautoritär, gegen jegliche Fremdbestimmung. Yeti und Bigfoots sind die perfekten Anarchisten.
In jedem System nisten sich sofort die Psychopathen ein und wenn sie keines vorfinden dann machen sie es selbst. Dagegen hilft kein beschriebenes Papier mit Verhaltensregeln weil das für die nur beschriebenes Papier ist.
Alle würden sich wieder im HPF einfinden und über die Politiker jammern. Es hilft nur die Hirn OP bei allen, dann hat keiner mehr den Wunsch nach Herrschaft.
Was laberst du da für eine Superscheiße!?!?! Befass dich mal mit dem politischen System der Schweiz!!! Dort gibt es auf allen Ebenen des Staates Volksabstimmungen.
Also kommunal, im Kanton (Bundesland) und im Bund (Gesamtstaat). Die haben da seit über 300 Jahren Demokratie und hatten nie eine Diktatur oder einen Putsch oder eine Revolution etc. Es gibt breitesten Massenwohlstand und die Bürger sind zufrieden mit der Politik, da sie überall mitbestimmen dürfen und nicht nur alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen.
Keine Ahnung, ob dein albernes Grenzerbildchen ernst gemeint ist, denn dann wärst du ja ein offen bekennendes Dreckschwein, was auf seine Landsleute geschossen hat, nur weil sie das Drecksregime verlassen wollten.
Aber wenn du nun tatsächlich in Baden wohnen solltest, hast du es ja nicht weit in die Schweiz. Fang an zu lernen und zu staunen. Die Schweizer brauchten nie "Grenzer", da ihre Bürger kommen und gehen können, wann immer sie wollen. Die meisten wollen bleiben, da es überall woanders wesentlich schlechter ist.
Eine der Grundlagen für den Frieden und die Demokratie in der Schweiz ist die Milizarmee, in der jeder männliche Bürger von 18-35 dient. Erst in der Rekrutenschule und dann jedes Jahr einen Monat. Dadurch hat die Schweiz keine Armee, sie ist eine Armee. Und da wie Genosse Mao Ze Dong sagt, die Politik aus den Gewehrläufen kommt, herrscht eben das Volk tatsächlich. Niemand kann die Schweizer zu irgendetwas zwingen, was sie nicht wollen.
Und da kommen wir zum Thema Staatsanarchie oder Staatsterrorismus, das System, was wir in der.Bunten Republik haben. Da kommt irgendein aufgeblasener Hansel und befieht,
dass wir mehr als 2 Geschlechter zu dulden haben
zur Wehrmacht zu gehen haben, um sich totschiessen zu lassen
Dass Armut geil ist, Höchststeuern sind toll
Dass sich jeder mRNA einspritzen lassen muss
Dass wir einen Krieg mit Russland zu führen haben
Dass nichtsnutze Messerer gut sind
Dass Benzinautos schlecht sind
Dass CO2 schlecht ist
Etc.Etc. Und das Verelenden Deutschlands soll gut sein? Die gehören geteert und gefedert und aus dem Land gejagt, die Staats - Anarchisten.
Sind Institutionalität und Verfasstheit nicht Synonyme für "Staat"?
Jede Gesellschaft ist "verfasst", hat eine bestimmte, sich i.d.R. historisch-organisch entwickelt habende Form (und innerhalb dieser Sub-Formen für einzelne Funktionsbereiche). Das macht sie aber nicht zu einem Staat - man denke an Völkerschaften, die z.B. auf Familienverbandssystemen basieren.
Ich verstehe nicht, inwieweit das als Einwand auf meinen Einspruch taugt. :kahn:
In jedem System nisten sich sofort die Psychopathen ein und wenn sie keines vorfinden dann machen sie es selbst. Dagegen hilft kein beschriebenes Papier mit Verhaltensregeln weil das für die nur beschriebenes Papier ist.
Alle würden sich wieder im HPF einfinden und über die Politiker jammern. Es hilft nur die Hirn OP bei allen, dann hat keiner mehr den Wunsch nach Herrschaft.
Ich verstehe nicht, inwieweit das als Einwand auf meinen Einspruch taugt. :kahn:
Dein Wunschsystem würde infiltriert und ausgehöhlt wie es mit der Demokratie passiert. Oder von außen unterjocht. Ohne Hirn OP funktioniert das nicht, und zwar bei allen Menschen, dann gibt es auch keine Unterjochung von außen mehr.
Von welcher Komplexität der Staaten gehst du dabei global aus?
So komplex ist das nicht, wenn wir hier ein Freigeld bekommen sind die Kapitalkosten aus unseren Preisen raus, da kommen den Chinesen die Tränen, sprich wir werden am Weltmarkt einen unbestechlichen Vorteil haben und da können unsere Konkurrenten entweder ebenfalls ein zinsloses Geld einführen oder untergehen.
Dein Wunschsystem würde infiltriert und ausgehöhlt wie es mit der Demokratie passiert. Oder von außen unterjocht. Ohne Hirn OP funktioniert das nicht, und zwar bei allen Menschen, dann gibt es auch keine Unterjochung von außen mehr.
Du schrubst in #258, Anarchie könne nicht funktionieren, weil "eine zersplitterte vereinzelte Menschenmenge" ihrer Übernahme nichts entgegenzusetzen habe. Dem widersprach ich. Inwieweit begründet oder belegt nun aber Deine obige Behauptung, dass es sich um eben eine solche Menschenmenge handeln müsse? Denn genau darauf zielte man mein Einspruch!
Dann lassen wir doch diesen Donald Trump mal wirken. Inklusive Zinseszins. Wollen wir wetten, dass die USA nicht untergehen?
Aber hallo und zwar mit mathematischer Präzision.
Ich kann das für die ganz Dummen nur noch mal wiederholen der Zinseszins vervielfacht die Geldvermögen exponentiell, sprich die Guthaben werden periodisch verdoppelt und das läßt sich nun mal mit der Wirtschaftsleistung nicht machen, die wächst bestenfalls linear, ein Punkt an dem Trump auch nichts ändert.
Das Geld verliert also immer mehr Wert, die Verschuldung steigt immer weiter und genau von den Amis geht der nächste Geldcrash aus, - versprochen!
Der Kapitalismus ist längst ein toter Mann den man nur noch künstlich am Leben hält.
DonauDude
25.01.2025, 20:04
Jede Gesellschaft ist "verfasst", hat eine bestimmte, sich i.d.R. historisch-organisch entwickelt habende Form (und innerhalb dieser Sub-Formen für einzelne Funktionsbereiche). Das macht sie aber nicht zu einem Staat - man denke an Völkerschaften, die z.B. auf Familienverbandssystemen basieren.
War nicht Gaddafis Libyen ein Staat auf Basis von Familienverbandssystemen? Soweit mir bekannt konnte da relativ viel auf lokaler Ebene entschieden werden, und die hatten Öl, weswegen Gaddafi-Libyen wirtschaftlich (nach Apartheid-Südafrika) das erfolgreichste Land Afrikas war.
Umso erstaunlicher, dass es da zu einem Bürgerkrieg kam. Oder es war kein Bürgerkrieg sondern von außen angezettelt wie in Syrien.
Du schrubst in #258, Anarchie könne nicht funktionieren, weil "eine zersplitterte vereinzelte Menschenmenge" ihrer Übernahme nichts entgegenzusetzen habe. Dem widersprach ich. Inwieweit begründet oder belegt nun aber Deine obige Behauptung, dass es sich um eben eine solche Menschenmenge handeln müsse? Denn genau darauf zielte man mein Einspruch!
Egal, ob Anarchismus als zersplitterte Menschenmenge oder "organisiert" gelebt wird, er würde entweder von innen infiltriert und ausgehöhlt oder von Außen unterjocht.
amendment
26.01.2025, 11:45
So komplex ist das nicht, wenn wir hier ein Freigeld bekommen sind die Kapitalkosten aus unseren Preisen raus, da kommen den Chinesen die Tränen, sprich wir werden am Weltmarkt einen unbestechlichen Vorteil haben und da können unsere Konkurrenten entweder ebenfalls ein zinsloses Geld einführen oder untergehen.
Darf ich dich mal an dieser Stelle um Eines bitten: Lass (nur fürs Erste!) mal deinen Freigeld-Ansatz weg und uns den "Grundlagen" bzw. Voraussetzungen für eine funktionierende, anarchistische Gemeinschaft ansehen.
Ich frage mal beispielhaft:
Der Punkt "Arbeitsteilung" bzw. die Notwendigkeit als solche sollte als unstrittig vorausgesetzt werden. Kommen wir deshalb sogleich zu dem Punkt, inwieweit sich arbeitsteilige Vorgänge ohne hierarchische Zuweisung/Zuordnung umsetzen lassen - sagen wir mal bei einer städtischen Gemeinschaft von
a) 10.000 Menschen
b) 100.000 Menschen
c) 1.000.000 Menschen?
amendment
26.01.2025, 11:51
Aber hallo und zwar mit mathematischer Präzision.
Ich kann das für die ganz Dummen nur noch mal wiederholen der Zinseszins vervielfacht die Geldvermögen exponentiell, sprich die Guthaben werden periodisch verdoppelt und das läßt sich nun mal mit der Wirtschaftsleistung nicht machen, die wächst bestenfalls linear, ein Punkt an dem Trump auch nichts ändert.
Das Geld verliert also immer mehr Wert, die Verschuldung steigt immer weiter und genau von den Amis geht der nächste Geldcrash aus, - versprochen!
Der Kapitalismus ist längst ein toter Mann den man nur noch künstlich am Leben hält.
Du begehst bei deinem theoretischen Modell einen Gedankenfehler: es ist nicht an der Realität orientiert! Warum nicht?
Weil niemand die permanente Kapitalkumulation ununterbrochen über den alleinigen Parameter "Zinseszins"-Generation durchführt!
Es gibt in diesem Prozess immer Kapitalentnahmen und jede Menge anderer Renditeversprechen, wie man sein Kapital mehren kann. Also ist die von dir eingebrachte "Exponentialität" lediglich hypothetisch.
Ein "griffiges" Beispiel für eine Renditeanalage ist eine Immobilie.
Darf ich dich mal an dieser Stelle um Eines bitten: Lass (nur fürs Erste!) mal deinen Freigeld-Ansatz weg und uns den "Grundlagen" bzw. Voraussetzungen für eine funktionierende, anarchistische Gemeinschaft ansehen.
Das Freigeld ist aber eine Voraussetzung für eine anarchistische Gemeinschaft, denn nur der nicht zu bedienende Zins generiert Macht und Herrschaft, der Zins ist die Kugel am Bein moderner Sklaven und es macht überhaupt keinen Sinn über Anarchie zu reden ohne die Zinsknechtschaft vorher beseitigt zu haben.
Erich Mühsam in seiner Grabrede für Silvio Gesell:
"Der Weg der Menschheit zur anständigen Gemeinschaft wird mit mancher Fuhre Erde aus dem Garten Silvio Gesells gestampft sein."
Du begehst bei deinem theoretischen Modell einen Gedankenfehler: es ist nicht an der Realität orientiert! Warum nicht?
Was ist denn die Realität?
Periodische Wirtschaftszusammenbrüche durch Überschuldung und denen folgende totale Sachkapitalvernichtung (Kriege) mit Millionen von Toten, um das Zinsgeldsystem zu resetten.
Weil niemand die permanente Kapitalkumulation ununterbrochen über den alleinigen Parameter "Zinseszins"-Generation durchführt!
Es gibt in diesem Prozess immer Kapitalentnahmen und jede Menge anderer Renditeversprechen, wie man sein Kapital mehren kann. Also ist die von dir eingebrachte "Exponentialität" lediglich hypothetisch.
Ein "griffiges" Beispiel für eine Renditeanalage ist eine Immobilie.
Hypothetisch, du reitest nen toten Gaul und sitzt auch noch verkehrt herum drauf.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20250126130718-123.JPG
amendment
26.01.2025, 12:36
Das Freigeld ist aber eine Voraussetzung für eine anarchistische Gemeinschaft, denn nur der nicht zu bedienende Zins generiert Macht und Herrschaft, der Zins ist die Kugel am Bein moderner Sklaven und es macht überhaupt keinen Sinn über Anarchie zu reden ohne die Zinsknechtschaft vorher beseitigt zu haben.
Erich Mühsam in seiner Grabrede für Silvio Gesell:
"Der Weg der Menschheit zur anständigen Gemeinschaft wird mit mancher Fuhre Erde aus dem Garten Silvio Gesells gestampft sein."
Das ist so nicht richtig, da generell Geld nicht zur Ausformung anarchistischer Strukturen vonnöten ist. Siehe menschliche Urgemeinschaften ohne hierarchische Strukturen und komplexe Organisationsanforderungen.
Ein fiktionales Beispiel der Zukunft wäre das auf dem Planeten Erde durch unsere Vernunft basierte und eingeführte Gesellschaftsmodell von Gene Roddenberry ("Star Trek"), wo es auf der Erde überhaupt kein Geld mehr gibt - die Gesellschaft aber seine Funktionalität nach wie vor durch hierarchische Strukturen gewahrt sieht.
amendment
26.01.2025, 12:38
Was ist denn die Realität?
Periodische Wirtschaftszusammenbrüche durch Überschuldung und denen folgende totale Sachkapitalvernichtung (Kriege) mit Millionen von Toten, um das Zinsgeldsystem zu resetten.
Hypothetisch, du reitest nen toten Gaul und sitzt auch noch verkehrt herum drauf.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20250126130718-123.JPG
Ich lese aus dieser Grafik keinen Zinseszins-Parameter heraus. Kannst du mir das mal erläutern?
Das ist so nicht richtig, da generell Geld nicht zur Ausformung anarchistischer Strukturen vonnöten ist. Siehe menschliche Urgemeinschaften ohne hierarchische Strukturen und komplexe Organisationsanforderungen.
Ein fiktionales Beispiel der Zukunft wäre das auf dem Planeten Erde durch unsere Vernunft basierte und eingeführte Gesellschaftsmodell von Gene Roddenberry ("Star Trek"), wo es auf der Erde überhaupt kein Geld mehr gibt - die Gesellschaft aber seine Funktionalität nach wie vor durch hierarchische Strukturen gewahrt sieht.
Auf solchen Blödsinn gehe ich nicht weiter ein, Perry Rhodan ist für mich kein Gesellschaftsmodell.
Ich lese aus dieser Grafik keinen Zinseszins-Parameter heraus. Kannst du mir das mal erläutern?
Möglicherweise postest du besser Backrezepte in einem Hausfrauenforum.
Tipp von mir, vergleiche Geldvermögen (rote Kurve) mit Wertschöpfung BIP (schwarze Kurve), dann siehst du in welchem Umfang den Geld an Wert verloren hat.
Du armer Troll wirst nie begreifen mit welcher Masche sie dir das Fell über die Ohren ziehen.
amendment
26.01.2025, 17:36
Auf solchen Blödsinn gehe ich nicht weiter ein, Perry Rhodan ist für mich kein Gesellschaftsmodell.
Ich wollte auf den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen einer horizontal strukturierten Arbeitsteilung, einer hierarchisch strukturierten Arbeitsteilung und der Existenz von Geld als Tauschäquivalent hinweisen.
Du bist und bleibst als Anhänger der Freigeldtheorie ein "einsamer Mann", aber nicht, weil die Umsetzung "vom Kapital unterdrückt" wird, sondern weil es für komplexere Gesellschaften mit komplexen Transaktionen einfach nicht tauglich ist. Das bestätigt dir die absolute Mehrheit aller Wirtschaftsexperten!
Und nein, die sind nicht alle "gekauft"...
Anhalter
26.01.2025, 17:40
Ich wollte auf den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen einer horizontal strukturierten Arbeitsteilung, einer hierarchisch strukturierten Arbeitsteilung und der Existenz von Geld als Tauschäquivalent hinweisen.
Du bist und bleibst als Anhänger der Freigeldtheorie ein "einsamer Mann", aber nicht, weil die Umsetzung "vom Kapital unterdrückt" wird, sondern weil es für komplexere Gesellschaften mit komplexen Transaktionen einfach nicht tauglich ist. Das bestätigt dir die absolute Mehrheit aller Wirtschaftsexperten!
Und nein, die sind nicht alle "gekauft"...
Auch eine Mehrheit kann sich irren, das ist kein Ausschlußkriterium ...
amendment
26.01.2025, 18:06
Tipp von mir, vergleiche Geldvermögen (rote Kurve) mit Wertschöpfung BIP (schwarze Kurve), dann siehst du in welchem Umfang den Geld an Wert verloren hat.
Du armer Troll wirst nie begreifen mit welcher Masche sie dir das Fell über die Ohren ziehen.
Und noch einmal für dich: Wo liest du aus der Grafik den "Zinseszins"-Faktor heraus? Wo ist der Grafik die Anlagedauer der Geldanlagen zu entnehmen, um einen Zinseszinsfaktor seriös ableiten und gewichten zu können? Ich höre...
amendment
26.01.2025, 18:07
Auch eine Mehrheit kann sich irren, das ist kein Ausschlußkriterium ...
Du meinst analog zum Thema "Coronabekämpfungsmaßnahmen"?
Ophiuchus
26.01.2025, 18:08
Du armer Troll wirst nie begreifen mit welcher Masche sie dir das Fell über die Ohren ziehen.:gp:
Anhalter
26.01.2025, 18:10
Du meinst analog zum Thema "Coronabekämpfungsmaßnahmen"?
Corona war ein Milliardendeal für die Pharmazieindustrie trotz Vernichtung von Medikamenten, hier lief vieles schief ...
Ophiuchus
26.01.2025, 18:12
Corona war ein Milliardendeal für die Pharmazieindustrie trotz Vernichtung von Medikamenten, hier lief vieles schief ...
Corona war das was jetzt die Ukraine für Rheinmetall ...
Nöö. Pharma hat gewonnen, und Politiker haben mitgespielt. Es fehlte nur noch der Impfzwang. Und bei allen anderen politischen Bestrebungen ists genauso. Don Quixote und Sancho Pansa sind Milliardengewinne für Windmühlen und Co.
amendment
26.01.2025, 18:18
Das ist richtig. Darüber hinaus gab es aber weitaus mehr "Richtiges"...
amendment
26.01.2025, 18:19
Du meinst, die weltweite Pharmaindustrie lag vor Corona darnieder und deshalb musste flugs eine Pandemie "erfunden" werden, damit dieser Industriezweig gepuscht wird?
Anhalter
26.01.2025, 18:20
Ja der nächste Millairdendeal auf Kosten der Steuerzahler. Was haben wir denn von dem Ukrainekrieg ? Eher doch nur noch mehr Flüchtlinge ...
Ophiuchus
26.01.2025, 18:21
Du meinst, die weltweite Pharmaindustrie lag vor Corona darnieder und deshalb musste flugs eine Pandemie "erfunden" werden, damit dieser Industriezweig gepuscht wird?
so zu sagen ...
die Zufälle sind manchmal seltsam ...
Ophiuchus
26.01.2025, 18:23
Ja der nächste Millairdendeal auf Kosten der Steuerzahler. Was haben wir denn von dem Ukrainekrieg ? Eher doch nur noch mehr Flüchtlinge ...
Der Bläckrocker Merz hat da einen Fond laufen der am Ukraineaufbau gewinnt ,
Kreuzbube
26.01.2025, 18:29
Das Prekariat der Welt strömt ununterbrochen weiter bis sich das Merz ihm entgegenwirft mit heroischer Geste...
Das Kapital hat sich hier mal versammelt, da der Deutsche so seit dem Beginn des 19.Jahrhunderts nicht nur als besonders guter Soldat galt sondern als fleißiger, präziser und ordentlicher Arbeiter und Handwerker und auch als genialer Ingenieur. Aber diese Gründe lösen sich gerade in Luft auf und deshalb sagte gerade der Investment-Chef von VOLKSWAGEN, das er keinen Grund mehr erkennen könne in Deutschland zu investieren. Der lustige Moshe Habeck hat mit der AMPEL-Chaos-Regierung in 3 Jahren den Aufbau von 80 Jahren nach dem 2.WK in Stücke gehackt und nun dampfen sie alle ab oder machen zu, denn wenn die Großindustrie Schnupfen bekommt, hat der Mittelstand schwere Grippe und die Kleinen verrecken wie Fische im Sand.
Das wird bald richtig Fahrt aufnehmen und dann wird aus Gagaland das Schlusslicht Europas.
Aber ein Gutes hätte es ja: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Unsere Gäste werden dann wohl in hellen Scharen abhauen, dann ohne Moos nix los und den deutschen Sozialstaat gibt es dann nicht mehr und sich den Tag nur mit messern und vergewaltigen bunt machen ohne Happi Happi ist ja auch doof.
Und dann bestimmt auch die etablierten Außengeländer, denn beim Dönerpreis von 7,-€ ohne Job ist dann leider auch Schluss.
All die bunten Vögel in den NGOs, den Initiativen und Projekten werden dann auch nicht mehr finanziert und müssen dann wohl mal richtig arbeiten oder auswandern. Nicht zu sprechen von den extremen politischen Kräften, die dann ans Ruder kommen und die AfD als das aussehen lassen, was sie schon von Anbeginn war:
Ein mehr oder weniger spießbürgerlicher, bräsiger Verein von Menschen, die manches etwas kritisch sehen im Lande und rummaulen, aber Lichtjahre entfernt sind von den ruppigen und krassen NAZIS der 30ziger Jahre, aber dennoch von Psychopathen und anderen Geisteskranken und völlig Ahnungslosen so betitelt werden.
Die sog. Sozialwissenschaften erweisen sich als brotlose Künste. Die linken Sülz-Köppe werden sich noch wundern...:))
amendment
26.01.2025, 18:30
so zu sagen ...
die Zufälle sind manchmal seltsam ...
Sei mir net bös, wenn ich deine Auffassung nicht teile...
Ophiuchus
26.01.2025, 18:38
Sei mir net bös, wenn ich deine Auffassung nicht teile...
Och dies ist ein politisches Forum , da sollte es so lange es geht wenigtens 2 Meinungen geben dürfen !
Problematischer finde ich deine Anbiederung an die Kallas in deiner Signatur !
Wieviele Flüchtlinge nimmt ihr Land auf ? ... aber sie fordert Sicherheit von Deutschland ?????
die nur NEHMERstaaten sind der Untergang Der EU !
Anhalter
26.01.2025, 18:39
Der Bläckrocker Merz hat da einen Fond laufen der am Ukraineaufbau gewinnt ,
Wer gewinnt denn daran ? Das ist doch im Grunde nur eine verschwindend kleine Minderheit und selbst diese braucht das Geld von Dir als kleiner dummer Steuerzahler ...
Ophiuchus
26.01.2025, 18:43
Wer gewinnt denn daran ? Das ist doch im Grunde nur eine verschwindend kleine Minderheit und selbst diese braucht das Geld von Dir als kleiner dummer Steuerzahler ...
Scheiße , darf man das Schreiben ?
https://www.youtube.com/watch?v=ACBnMBP0Je0&pp=ygUTYW5zcHJhY2hlbiBiw6RyYm9jaw%3D%3D
Der Weltsstaat macht ANGST!
amendment
26.01.2025, 18:56
Och dies ist ein politisches Forum , da sollte es so lange es geht wenigtens 2 Meinungen geben dürfen !
Problematischer finde ich deine Anbiederung an die Kallas in deiner Signatur !
Wieviele Flüchtlinge nimmt ihr Land auf ? ... aber sie fordert Sicherheit von Deutschland ?????
die nur NEHMERstaaten sind der Untergang Der EU !
Wie viele Flüchtlinge haben als Ziel die Heimat von Frau Kallas, Estland? Und selbstverständlich sollte nach einer Quotenregelung auch Estland seinen Anteil am gesamteuropäischen Flüchtlingsaufkommen übernehmen.
Hast du von Frau Kallas diesbezüglich etwas anderes gehört?
So ist das nicht. Das Großkapital erklärt seine Forderungen generell mit der Gestellung von Arbeitsplätzen. Insofern verdienen natürlich alle daran, die Kapitalgesellschaft, die "Arbeitnehmer" und der Staat, der Steuern einnimmt, statt Transfergelder zahlen zu müssen.
Ärgerlich ist nur das extrem krasse Missverhältnis in der Verteilung der Gewinne. Viele Großkonzerne zahlen durch schlaue Tricks und nicht gerade zufällige Lücken im Steuersystem praktisch gar keine Steuern. Das Einkommen der Arbeitnehmer entspricht nicht ihrer Bedeutung für die produktive Leistung des Unternehmens.
Gerät das Unternehmen in finanzielle Schieflage erfolgt sofort der Ruf nach staatlicher Hilfe, denn schließlich... die Arbeitsplätze sind in Gefahr! Verdient das Unternehmen besonders gut erfolgt im Gegenzug KEIN Ruf des Staates nach höheren Abgaben, bzw. der Ruf verhallt ungehört. DAS ist das eigentliche Problem in einem kapitalistischen System. Arbeiter und Staat werden viel zu wenig an der Kapitalakkumulation beteiligt.
Anhalter
26.01.2025, 19:22
So ist das nicht. Das Großkapital erklärt seine Forderungen generell mit der Gestellung von Arbeitsplätzen. Insofern verdienen natürlich alle daran, die Kapitalgesellschaft, die "Arbeitnehmer" und der Staat, der Steuern einnimmt, statt Transfergelder zahlen zu müssen.
Ärgerlich ist nur das extrem krasse Missverhältnis in der Verteilung der Gewinne. Viele Großkonzerne zahlen durch schlaue Tricks und nicht gerade zufällige Lücken im Steuersystem praktisch gar keine Steuern. Das Einkommen der Arbeitnehmer entspricht nicht ihrer Bedeutung für die produktive Leistung des Unternehmens.
Gerät das Unternehmen in finanzielle Schieflage erfolgt sofort der Ruf nach staatlicher Hilfe, denn schließlich... die Arbeitsplätze sind in Gefahr! Verdient das Unternehmen besonders gut erfolgt im Gegenzug KEIN Ruf des Staates nach höheren Abgaben, bzw. der Ruf verhallt ungehört. DAS ist das eigentliche Problem in einem kapitalistischen System. Arbeiter und Staat werden viel zu wenig an der Kapitalakkumulation beteiligt.
Geld muß erwirtschaftet werden und das funktioniert schon dann nicht wenn Konzerne vom Staat Subventionen erhalten und im schlimmsten Fall dann noch abwandern. So macht sich dann der Staat selber kaputt und das dann auf Kosten der Bürger. Der Kapitalist geht dahin wo er am meisten Profit macht und darum gibt es auch keinen demokratischen Kapitalismus und dementsprechend keine Soziale Marktwirtschaft. Eine Lösung wäre hier das Freigeld nach Silvio Gesell, nur machen das die Superreichen nicht mit in ihrem Raubtierkapitalismus ...und genau darum funktioniert nicht mal im entferntesten Anarchie, eher dann Anarchokapitalismus. Die Menschen sind halt dumm, weil sie die ökonomischen Grundgesetze nicht verstehen und werden hier dumm gehalten ...
Geld muß erwirtschaftet werden und das funktioniert schon dann nicht wenn Konzerne vom Staat Subventionen erhalten und im schlimmsten Fall dann noch abwandern. So macht sich dann der Staat selber kaputt und das dann auf Kosten der Bürger. Der Kapitalist geht dahin wo er am meisten Profit macht und darum gibt es auch keinen demokratischen Kapitalismus und dementsprechend keine Soziale Marktwirtschaft. Eine Lösung wäre hier das Freigeld nach Silvio Gesell, nur machen das die Superreichen nicht mit in ihrem Raubtierkapitalismus ...und genau darum funktioniert nicht mal im entferntesten Anarchie, eher dann Anarchokapitalismus. Die Menschen sind halt dumm, weil sie die ökonomischen Grundgesetze nicht verstehen und werden hier dumm gehalten ...
Wenigstens hat die Menschheit in dir jemand, der den nötigen Peil hat. Sieh zu, dass dein Einfluss aus seiner lokalen Begrenztheit herauswächst.
Anhalter
26.01.2025, 20:55
Wenigstens hat die Menschheit in dir jemand, der den nötigen Peil hat. Sieh zu, dass dein Einfluss aus seiner lokalen Begrenztheit herauswächst.
Ich hab auf You Tube über 300 Videos gemacht, soll erstmal jemand nachmachen, vieles Scheiße im nachhinein , ja ich bin selbstkritisch ...
https://www.youtube.com/watch?v=KfrygQtwr5k
Ich hab auf You Tube über 300 Videos gemacht, soll erstmal jemand nachmachen, vieles Scheiße im nachhinein , ja ich bin selbstkritisch ...
...
Gar nicht mal so schlecht, finde ich.
amendment
27.01.2025, 08:00
Die sog. Sozialwissenschaften erweisen sich als brotlose Künste. Die linken Sülz-Köppe werden sich noch wundern...:))
Die Sozialwissenschaften orientieren sich ausschließlich an einer humanistischen Wertevorgabe. Es bedarf einer kompletten Umstrukturierung aufgrund eines geänderten Wertebündels.
Angefangen hiermit: Gleichheit ist nicht gleich Gerechtigkeit!
Minimalphilosoph
27.01.2025, 09:09
https://www.youtube.com/watch?v=KfrygQtwr5k
Welche Videos hast DU denn dort gemacht?
https://www.youtube.com/@udor1962/featured
Anhalter
27.01.2025, 14:03
Welche Videos hast DU denn dort gemacht?
https://www.youtube.com/@udor1962/featured
Alles was unter Videos steht ....
Minimalphilosoph
27.01.2025, 14:55
Alles was unter Videos steht ....
Du hast Lieder selbst mit Videomaterial und Bildern gefüllt?
Anhalter
27.01.2025, 14:57
Du hast Lieder selbst mit Videomaterial und Bildern gefüllt?
Ja genau so ...
Ja genau so ...
Das ist ne Schweinearbeit. Finde ich durchaus gelungen. ich sammle Musikvideos aus den alten Tagen der Rock Musik und begegne vielen DIY Youtube Musikvideos. Ist oft sehr viel Liebe reingesteckt worden, oft mehr Liebe als Können, manchmal aber auch wirklich sehr gute Sachen mit sehr viel zusätzlichen Informationen. Extrem genial sind lippensynchrone Zusammenschnitte aus Tonmaterial, das die original Tonspur(en) eines Livemitschnitts ersetzt. Pure Anarchie. Bewundere ich sehr. Ich hätte diese Geduld nicht.
Anhalter
28.01.2025, 11:58
Das ist ne Schweinearbeit. Finde ich durchaus gelungen. ich sammle Musikvideos aus den alten Tagen der Rock Musik und begegne vielen DIY Youtube Musikvideos. Ist oft sehr viel Liebe reingesteckt worden, oft mehr Liebe als Können, manchmal aber auch wirklich sehr gute Sachen mit sehr viel zusätzlichen Informationen. Extrem genial sind lippensynchrone Zusammenschnitte aus Tonmaterial, das die original Tonspur(en) eines Livemitschnitts ersetzt. Pure Anarchie. Bewundere ich sehr. Ich hätte diese Geduld nicht.
Ich mache das schon lange nicht mehr. Mir sind die Texte der Musikvideos wichtig gewesen, ihre Aussagekraft, das nachdenken darüber ...
Dirty Fischer
30.01.2025, 01:27
Das passt. Laut Alice Weidel war Adi eh ein Linker!:D
Statt höhnische Witzchen zu machen, fang doch einfach mal an zu lesen und zu studieren, denn nur wer weiß, muss nicht alles glauben:
https://lichtschlag-buchverlag.de/programm/JosefSchuesslburner/RoterbraunerundgruenerSozialismus
Wenn du es durchgearbeitet hast, sprechen wir uns wieder. Bin gespannt, was du dann sagst...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pommes https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12226106#post12226106)
Der Anarchismus ist die höchste für Menschen erreichbare Art das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu gestalten.
In Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, ich bin nämlich Anarchist.
Anarchismus ist Schwachsinn. Völlig unbiologisch und damit niemals umsetzbar. Da nicht alle von Natur aus gleich sind, ist nur ein Führerprinzip natürlich und biologisch
Dirty Fischer
30.01.2025, 11:30
Wie viele Flüchtlinge haben als Ziel die Heimat von Frau Kallas, Estland? Und selbstverständlich sollte nach einer Quotenregelung auch Estland seinen Anteil am gesamteuropäischen Flüchtlingsaufkommen übernehmen.
Hast du von Frau Kallas diesbezüglich etwas anderes gehört?
Nö, aber da Estland eine irre schwierige Sprache hat (wie finnisch) und außerdem keinen Cent Sozialhilfe zahlt, will da "verwunder, verwunder", NIEMAND hin.
Einzig die vielen blonden Frauen würden den Afrikaner und Orientalen locken, aber die dortigen Männer wollen ihre Hühner selber ficken und sind sehr humorlos in Übereinstimmung mit den Männern bei der Polizei. Da kann man nicht so lustig auf die Kacke hauen wie in Gagaland.
Deswegen ist die Aufnahmebereitschaft von Estland eine rein theoretische.
Nö, aber da Estland eine irre schwierige Sprache hat (wie finnisch) und außerdem keinen Cent Sozialhilfe zahlt, will da "verwunder, verwunder", NIEMAND hin.
Einzig die vielen blonden Frauen würden den Afrikaner und Orientalen locken, aber die dortigen Männer wollen ihre Hühner selber ficken und sind sehr humorlos in Übereinstimmung mit den Männern bei der Polizei. Da kann man nicht so lustig auf die Kacke hauen wie in Gagaland.
Deswegen ist die Aufnahmebereitschaft von Estland eine rein theoretische.
Wieder nur eine unfassbar primitive und ordinäre Zurschaustellung der eigenen Blödheit. Schlimm.
Anarchismus ist Schwachsinn. Völlig unbiologisch und damit niemals umsetzbar. Da nicht alle von Natur aus gleich sind, ist nur ein Führerprinzip natürlich und biologisch
Ehrlich, ich könnte dich für deine schnurgerade Linie fast umarmen. Du liegst total falsch, gerade dieser letzte Beitrag ist nicht mal in sich selbst logisch, aber es ist eben deine Linie. Konsequent bis zum Ende. Das wünschte man sich von vielen Menschen. Lieber 1 Lykurg als 100 Söder. Von den anderen gar nicht zu sprechen. Wenn ich ne Frau wäre würde ich dich "irgendwie süß" finden und echtes Vertrauen zu dir haben. Echte Typen sind selten und heiß begehrt.
In der Sache redest du natürlich Ungereimtes.
"Anarchimsus" unterstützt gerade die Idee, dass alle Menschen von Natur aus UNgleich sind, dass jeder Mensch ein einzigartiges Individuum ist. Daraus ergibt sich allerdings eine sehr unbequeme Logik für Leute, die dem Führerprinzip huldigen, das ja durchaus auch seine systemischen Vorteile bietet.
Es folgt nämlich direkt daraus, dass durch die völlige Unersetzbarkeit jedes einzelnen Individuums, mit dessen Sterben der Gemeinschaft der Menschen für immer ein bestimmtes Teil fehlen wird, niemand das Recht hat, sich über einen anderen zu stellen. Die Anarchie kennt nur ein "neben", kein "drüber" oder "drunter". Interessant daran ist, dass dieser Effekt sich auch dann einstellen würde, wenn man davon ausginge, dass alle Menschen gleich sind, was sie schon rein augenscheinlich eben nicht sind.
Ein "biologisches" Führerprinzip gibt es natürlich nicht. dazu müsste es auf der Welt einen menschen geben, der biologisch über alle anderen gestellt werden könnte. Das gibt keine Wissenschaft her. Wohl behaupten einige, sie wären die Lenker der Welt, vor kurzem kam ja noch einer dazu. aber allein schon diese Hampelmänner sind keine biologischen Oberführer, denn letztlich könnte es genau nur einen geben, streng biologisch, denn wie gesagt, die Menschen sind ja alle verschieden von einander.
BrüggeGent
30.01.2025, 20:50
Ehrlich, ich könnte dich für deine schnurgerade Linie fast umarmen. Du liegst total falsch, gerade dieser letzte Beitrag ist nicht mal in sich selbst logisch, aber es ist eben deine Linie. Konsequent bis zum Ende. Das wünschte man sich von vielen Menschen. Lieber 1 Lykurg als 100 Söder. Von den anderen gar nicht zu sprechen. Wenn ich ne Frau wäre würde ich dich "irgendwie süß" finden und echtes Vertrauen zu dir haben. Echte Typen sind selten und heiß begehrt.
In der Sache redest du natürlich Ungereimtes.
"Anarchimsus" unterstützt gerade die Idee, dass alle Menschen von Natur aus UNgleich sind, dass jeder Mensch ein einzigartiges Individuum ist. Daraus ergibt sich allerdings eine sehr unbequeme Logik für Leute, die dem Führerprinzip huldigen, das ja durchaus auch seine systemischen Vorteile bietet.
Es folgt nämlich direkt daraus, dass durch die völlige Unersetzbarkeit jedes einzelnen Individuums, mit dessen Sterben der Gemeinschaft der Menschen für immer ein bestimmtes Teil fehlen wird, niemand das Recht hat, sich über einen anderen zu stellen. Die Anarchie kennt nur ein "neben", kein "drüber" oder "drunter". Interessant daran ist, dass dieser Effekt sich auch dann einstellen würde, wenn man davon ausginge, dass alle Menschen gleich sind, was sie schon rein augenscheinlich eben nicht sind.
Ein "biologisches" Führerprinzip gibt es natürlich nicht. dazu müsste es auf der Welt einen menschen geben, der biologisch über alle anderen gestellt werden könnte. Das gibt keine Wissenschaft her. Wohl behaupten einige, sie wären die Lenker der Welt, vor kurzem kam ja noch einer dazu. aber allein schon diese Hampelmänner sind keine biologischen Oberführer, denn letztlich könnte es genau nur einen geben, streng biologisch, denn wie gesagt, die Menschen sind ja alle verschieden von einander.
"...denn letztlich könnte es genau nur einen geben..."...Jesus Christus ("Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!")...
Es geht hier um eine Staats- bzw. Regierungsform und nicht um eine allgemeine Erkenntnis der Ungleichheit. Und eine Staatsform geht bei Ungleichheit immer NUR mit Führerprinzip. Wie soll sie denn sonst gehen? Der, der besser ist und weiter denken kann, hat die Verantwortung für die, die es nicht können.
Es fliegen ja auch nicht alle im Flugzeug in Urlaub. Nein, das macht nur der ausgebildete Pilot; der führt die anderen. Sollte zumindest so sein...
"...denn letztlich könnte es genau nur einen geben..."...Jesus Christus ("Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!")...
Naja, ein Jude... wenig überzeugend. Diese Leute neigen sehr zur Selbstüberschätzung. Aber auch die Idee, dieser Eine müsste ein Deutscher sein, überzeugt mich nicht. Ein Russe? Ne. Ein US-Amerikaner? Niemals. Ein Kongolese? Ja mei.. ne, dieser biologische totale Übermensch könnte nach heutigem Stand der Erkenntnis nur ein Chinese sein.
Es geht hier um eine Staats- bzw. Regierungsform und nicht um eine allgemeine Erkenntnis der Ungleichheit. Und eine Staatsform geht bei Ungleichheit immer NUR mit Führerprinzip. Wie soll sie denn sonst gehen? Der, der besser ist und weiter denken kann, hat die Verantwortung für die, die es nicht können.
Es fliegen ja auch nicht alle im Flugzeug in Urlaub. Nein, das macht nur der ausgebildete Pilot; der führt die anderen. Sollte zumindest so sein...
Das ist genau die Frage. Deiner Behauptung setze ich ich eben meine Behauptung entgegen, dass nämlich rein theoretisch eine menschliche Gesellschaft am besten OHNE irgendeinen Macht Ausübenden funktioniert. Leider nicht mit dem heutigen Menschen.
Aber lassen wir mal die Theorie dieses Strangs beiseite für einen Moment: Wir stellen fest, seit 1945, mithin also seit 80 Jahren hat es in Deutschland keinen Krieg mehr gegeben. Frieden in Deutschland seit 80 Jahren, und das ohne einen Führer, sondern mit vom Volk gewählten Delegationen. Umringt von Nachbarn, deren Führer nur noch Bleisoldaten sind, aber keine Führungsgewalt mehr haben. Demokratien wie die unsere. Frieden in einem Europa ohne irgendeinen Führer! Das hat bis jetzt kein König, kein Kaiser und schon gar kein Hitler, Mussolini oder Franco geschafft.
Ich finde, das ist eine gewaltige Leistung für diese eher komplizierte Staatsform. Die Leute, die wie du auf die Demokratie schimpfen, sie verachten haben zumindest mit ihrem Hinweis auf die vielen Unzulänglichkeiten der Demokratie durchaus recht. Sie müssen sich aber andererseits den Vorwurf gefallen lassen, dass das Führerprinzip auch eine Unzulänglichkeit besitzt, nämlich fast schon grundsätzlich Kriege zu führen und für Millionen allein von eigenen Toten verantwortlich zu sein, von den fremden Toten ganz zu schweigen.
Eine für mich sehr einfache Sache. Ich verzichte darauf, einen Anspruch auf eine rassische Vormachtstellung in der Welt zu haben. Meine persönliche Entscheidung. Ich dulde die vielen Unzulänglichkeiten der Demokratie, weil ich es vorziehe, in Frieden zu leben. Ich bin frei, weil ich mich frei fühle und weil mir weder kalt ist, noch ich Hunger leide, und weil bisher noch keines meiner Kinder in einem Krieg sterben musste oder ich von irgendwelchen Arschlöchern malträtiert werde, weil ich nicht ihrer Meinung bin.
DAS sind meine tatsächlichen Argumente. Die Gedanken zur Anarchie sind nur Training für die Gehirnzellen und haben keinerlei Anspruch, in absehbarer Zeit verwirklichbar zu sein.
Dirty Fischer
30.01.2025, 23:20
Wieder nur eine unfassbar primitive und ordinäre Zurschaustellung der eigenen Blödheit. Schlimm.
Und du bist und bleibst das Ar*******, dass du immer warst. Ein alter, unbelehrbarer, ideologisch betonierter und verbitterter alter Mann aus der 68er Zeit, der nun sieht, wie alles davonschwimmt. Nun ist die liebe AMPEL weg, der liebe Biden ist weg und der böse Trump ist dran, bald ist der Kickl dran und dann kommt sicher bald die Madame Le Pen an die Macht, wenn die Linken in Frankreich sich endgültig zerlegt haben.
Da kann man als Beton-Linker schon schlechte Laune bekommen und wenn dann die BRICS noch ständig wachsen und Onkel Erdogan nicht nur den EU-Beitritt vergessen hat, sondern auch möglicher Weise die NATO verlässt, dann, ja dann, ist natürlich Dunkeltuten im Hause NATHAN.
Falls jemand wissen will, dass ich natürlich- wie immer- Recht hatte mit Estland, kann sich hier die Zahlen ansehen:
https://www.laenderdaten.info/Europa/Estland/fluechtlinge.php
Dr Mittendrin
30.01.2025, 23:27
Und du bist und bleibst das Ar*******, dass du immer warst. Ein alter, unbelehrbarer, ideologisch betonierter und verbitterter alter Mann aus der 68er Zeit, der nun sieht, wie alles davonschwimmt. Nun ist die liebe AMPEL weg, der liebe Biden ist weg und der böse Trump ist dran, bald ist der Kickl dran und dann kommt sicher bald die Madame Le Pen an die Macht, wenn die Linken in Frankreich sich endgültig zerlegt haben.
Da kann man als Beton-Linker schon schlechte Laune bekommen und wenn dann die BRICS noch ständig wachsen und Onkel Erdogan nicht nur den EU-Beitritt vergessen hat, sondern auch möglicher Weise die NATO verlässt, dann, ja dann, ist natürlich Dunkeltuten im Hause NATHAN.
Falls jemand wissen will, dass ich natürlich- wie immer- Recht hatte mit Estland, kann sich hier die Zahlen ansehen:
Du hast noch einiges vergessen, was Systemlinge nicht auf dem Schirm haben. Die Ukraine bekommt ihre alten Grenzen nicht mehr oder kapituliert gar.
Dirty Fischer
30.01.2025, 23:31
Und da habe ich ja noch das Schlimmste vergessen:
Die AfD wird, soviel steht schon fest, mindestens die zweitstärkste Partei bei den BTW werden und wenn noch ein kleiner kultureller Beitrag aus dem Morgenland dazu kommt ala Magdeburg oder Aschaffenburg oder wo auch immer, dann könnte sie sogar den Onkel Merz mit seiner linken Mogelpackung CDU als stärkste Partei ablösen und dann geht es auch im Bund mal rund.
Die Lufthoheit bei den meisten Bürgern hat sie eh schon, denn unendlich viele haben die Backen so dick, wie man sie nur haben kann. Und die Zeit und die Fakten arbeiten für sie. Die Wirtschaftsdaten gehen in den Keller, die Inflation bleibt, die "Flüchtlinge" strömen und viele deutsche Städte sehen wie im Orient aus,, allerlei Irrsinn wie die 72 Geschlechter und die süßen Transfrauen bleiben... DAS geht nicht gut aus. Soll es ja vielleicht auch nicht.
Aber WER zahlt dann für UNO, NATO, EU.................. DAS wird die große Frage. Wenn Deutschland abstinkt, stinkt Europa ab und wird dann sicher eine andere Schutzmacht als die USA suchen und finden...
Im Übrigen möchte ich doch darum bitten, dass du diese antisemitischen Äußerungen hier sein lässt:
Post 343 Zitat : "Naja, ein Jude... wenig überzeugend. Diese Leute neigen sehr zur Selbstüberschätzung."
autochthon
30.01.2025, 23:36
Und da habe ich ja noch das Schlimmste vergessen:
Die AfD wird, soviel steht schon fest, mindestens die zweitstärkste Partei bei den BTW werden und wenn noch ein kleiner kultureller Beitrag aus dem Morgenland dazu kommt ala Magdeburg oder Aschaffenburg oder wo auch immer, dann könnte sie sogar den Onkel Merz mit seiner linken Mogelpackung CDU als stärkste Partei ablösen und dann geht es auch im Bund mal rund.
Die Lufthoheit bei den meisten Bürgern hat sie eh schon, denn unendlich viele haben die Backen so dick, wie man sie nur haben kann. Und die Zeit und die Fakten arbeiten für sie. Die Wirtschaftsdaten gehen in den Keller, die Inflation bleibt, die "Flüchtlinge" strömen und viele deutsche Städte sehen wie im Orient aus,, allerlei Irrsinn wie die 72 Geschlechter und die süßen Transfrauen bleiben... DAS geht nicht gut aus. Soll es ja vielleicht auch nicht.
Aber WER zahlt dann für UNO, NATO, EU.................. DAS wird die große Frage. Wenn Deutschland abstinkt, stinkt Europa ab und wird dann sicher eine andere Schutzmacht als die USA suchen und finden...
Im Übrigen möchte ich doch darum bitten, dass du diese antisemitischen Äußerungen hier sein lässt:
Post 343 Zitat : "Naja, ein Jude... wenig überzeugend. Diese Leute neigen sehr zur Selbstüberschätzung."
Wo hattest du deine Stimme gegen ABAS erhoben???
Der sprach von Jürgen Richter als "... fetten, korrupten, raffgierigen und perversen Juden....".
Wie immer ist dein Ansatz nur Rechthaberei. Der Link ist völlig inhaltslos und stützt in keiner Weise deine dummen Unverschämtheiten.
Dirty Fischer
30.01.2025, 23:46
Du hast noch einiges vergessen, was Systemlinge nicht auf dem Schirm haben. Die Ukraine bekommt ihre alten Grenzen nicht mehr oder kapituliert gar.
Vielen Dank, lieber Doktor. Hätte eben im Studium auch mehr Fleiß zeigen sollen, dann hätte ich jetzt auch einen Doktor und mir würden nicht solche Fehler passieren...
Du hast sehr Recht. DASS mit der Ukraine und seinem Volks- und Glaubensbruder Selenskyj wird dem Nathan natürlich noch richtig böse weh tun. Völlig sinnlos verheiztes Geld und irre teure Öl- und Gaspreise für das gewisse NICHTS! Und am Ende kann er nicht mit dem lieben Fritze die TAURUS abschießen und die "deutsche Frage" für immer beenden. DAS wäre wirklich traurig und ich sehe ihn da in seinem Rollstuhl zusammengesackt sitzen und bitterlich weinen.
Auch der tiefe Kummer über den endgültigen Abgesang des deutschen Bürgertums und seiner spießig bräsigen Haltungen, wo er doch vor 57 gegen den Muff unter den Talaren zu Felde zog und freie Liebe predigte, aber nie einlösen konnte wegen Verklemmungen...
WAS habe ich noch vergessen ?!?!? Seine Begegnungen im Pflegeheim mit den neuen Deutschen, die für scheise deutsche Opfa 0,00% Mitgefühl haben ?!?!?
Oder meintest du, wie er noch auf die letzten Jährchen miterleben muss, wie alles wegbricht, was die Alt-BRD ausmachte:
Keine Bundesliga mehr, keine GEZ-Medien mehr, eine wegbröckelnde Infrastruktur, eine rasend zunehmende Verslumung und Verräudung, das breiteste Nichts-Geht-Mehr und last, but not least, die immer weiter steigende Sterbequote dank den gesunden Impfungen.
Dirty Fischer
30.01.2025, 23:52
Wo hattest du deine Stimme gegen ABAS erhoben???
Der sprach von Jürgen Richter als "... fetten, korrupten, raffgierigen und perversen Juden....".
1. Ich kann nicht überall sein!
2. Ich bin nicht Moderator geschweige denn Admin.
3. Ich kenne den Zusammenhang nicht!
4. Auch unter Juden soll es solche Menschen geben! Das ist weder rassistisch noch antisemitisch, solange es sich auf eine Einzelperson bezieht.
5. Der gute Nathan bezog aber gewisse negative Charaktereigenschaften auf das gesamte Kollektiv der Juden. Kleiner Unterschied.
Dirty Fischer
30.01.2025, 23:53
Wie immer ist dein Ansatz nur Rechthaberei. Der Link ist völlig inhaltslos und stützt in keiner Weise deine dummen Unverschämtheiten.
Erzähl mir doch mal von den "Unverschämtheiten"! Die waren welche?
...
:haha:
Ist ja schön, dass du neuerdings als Anwalt gegen Rassismus auftrittst. Das freut mich wirklich und ich hoffe, ich kann auch in Zukunft auf dich zählen, wenn sich hier jemand so bösartig antisemitisch äußert. Dich eingeschlossen... hrhrhr
Mein Respekt vor dem berühmten jüdischen Verhandlungsgeschick ist dramatisch gesunken. Diese rechtsextremen Israelis verhandeln schlechter als in den frühen Siebzigern sozialisierte deutsche Sozialpädagogen.
Der neueste Geiseldeal ist in meinen Augen grausam schlecht ausgehandelt. Ein paar wenige Geiseln aus der Hand von Verbrechern frei bekommen und dafür tausende weitere Verbrecher wieder zum Verbrechen verüben frei gelassen. Nicht zu fassen. DAS hätte ich auf jeden Fall besser hinbekommen. Echt schlechte Performance von Leuten, die sich selbst für so schlau halten. Wenig überzeugend, wie gesagt.
Der Kollege Dirty Fischer zeigt sich trotzdem begeistert und gehört neuerdings zu den Bewunderern israelischer Verhandlungskunst. Jesus, hilf! Da kunst echt lacha!
Erzähl mir doch mal von den "Unverschämtheiten"! Die waren welche?
Wundert mich nicht, dass dir das selbst nicht mehr auffällt. Es ist aber überaus deutlich. Du gehörst sicher auch zu den Leuten, die [Zitat] "ihre Hühner lieber selber ficken". Mehr muss man nicht wissen... hrhrhr
Du kannst dich aber gerne weiter mit mir anlegen. Dich nehme ich noch zum Dessert.
Dirty Fischer
31.01.2025, 00:19
Wundert mich nicht, dass dir das selbst nicht mehr auffällt. Es ist aber überaus deutlich. Du gehörst sicher auch zu den Leuten, die [Zitat] "ihre Hühner lieber selber ficken". Mehr muss man nicht wissen... hrhrhr
Du kannst dich aber gerne weiter mit mir anlegen. Dich nehme ich noch zum Dessert.
Mir war klar, dass du ein ganz verklemmter Schrat bist. Dass mit den Hühnern wurde mir im Jahre des Herrn 1991 in einer DDR-Disco in einer brandenburgischen Kleinstadt erklärt, als ich fragte, wo denn unsere Freunde aus dem Morgenland wären. Da kam diese böse Wort und die Erklärung, dass man sich bei deren Auftauchen kurz zusammengetan hätte und ihnen den Weg zur Autobahn nach Berlin gezeigt hätte. Etwas nachdrücklicher.
Ähnliche Szenen müssen sich ca. 2016 auf der russischen Kolahalbinsel in der Nähe von Murmansk zugetragen haben, als viele Nafris und Afghanen dort auf ihrem Weg nach Finnland strandeten und sich wenigstens schöne Stunden mit russischen Mädchen machen wollten, mit dem Unterschied, dass Russen noch mindestens 10 Umdrehungen ruppiger als DDR-Bürger waren...
Du bist so ein bürgerlicher Clown. Da könnte ich Tage lang grinsen.
Da könnte ich Tage lang grinsen.
Grinse nur mit deinen Rückzugsgefechten aus Murmansk und deiner Selbstjustiz. Hast ja recht. Wenn man schon so dumm und selbstgerecht ist, dann kann man auch stolz drauf sein. So hat das Ganze wenigstens noch Sinn.
Naja, das wird jedenfalls noch lustig. :cool:
Dirty Fischer
31.01.2025, 01:10
Grinse nur mit deinen Rückzugsgefechten aus Murmansk und deiner Selbstjustiz. Hast ja recht. Wenn man schon so dumm und selbstgerecht ist, dann kann man auch stolz drauf sein. So hat das Ganze wenigstens noch Sinn.
Naja, das wird jedenfalls noch lustig. :cool:
Du brabbelst schon wieder puren Blödsinn vor dich hin. WO habe ICH Selbstjustiz geübt, du Clown? Verstehendes Lesen ist nicht deine Sache, oder ?!?!
Aber ich denke, dass es MIR keinen Spaß macht mit einem Clown wie dir zu diskutieren. Red mal mit dir selbst.
autochthon
31.01.2025, 06:33
1. Ich kann nicht überall sein!
2. Ich bin nicht Moderator geschweige denn Admin.
3. Ich kenne den Zusammenhang nicht!
4. Auch unter Juden soll es solche Menschen geben! Das ist weder rassistisch noch antisemitisch, solange es sich auf eine Einzelperson bezieht.
5. Der gute Nathan bezog aber gewisse negative Charaktereigenschaften auf das gesamte Kollektiv der Juden. Kleiner Unterschied.
Nein. Da gibt es keinen kleinen Unterschied.
Kein
Reiner Zufall,
daß du nicht überall sein kannst.
Dirty Fischer
31.01.2025, 08:25
Nein. Da gibt es keinen kleinen Unterschied.
Du kannst also nicht den Singular vom Plural unterscheiden ?!?! Sonderschule für Lernbehinderte gewesen? Traurig. Mein Beileid.
Kein
Reiner Zufall,
daß du nicht überall sein kannst.
Den Nutzer Reiner Zufall gibt es doch noch. Sein Privileg so zu schreiben! Nicht mit fremden Federn schmücken.
Was diese deine Aussage in dem Zusammenhang bedeuten soll, weiß ich sowieso nicht. Soll wohl witzig sein. Ich geh mal lachen.
Noch ein Tipp: Ironie, Sarkasmus und Zynismus wird erst ab einem IQ von 120 verstanden. Insofern weiß ich nicht, ob es überhaupt Sinn macht, dich darauf aufmerksam zu machen, dass ich sehr oft mit diesen Dingen "spiele" und du vielleicht mal recherchieren solltest, ob so manche Aussage von mir vielleicht da hin geht... Nun ja...
Gerade mal dein Profil betrachtet. Nun ist Vieles klarer. Nur EINES zweifle ich stark an. Du sollst eine Frau sein? Echt jetzt?
Dein bitterer Ernst ?!?!
Das ist genau die Frage. Deiner Behauptung setze ich ich eben meine Behauptung entgegen, dass nämlich rein theoretisch eine menschliche Gesellschaft am besten OHNE irgendeinen Macht Ausübenden funktioniert. Leider nicht mit dem heutigen Menschen.
Aber lassen wir mal die Theorie dieses Strangs beiseite für einen Moment: Wir stellen fest, seit 1945, mithin also seit 80 Jahren hat es in Deutschland keinen Krieg mehr gegeben. Frieden in Deutschland seit 80 Jahren, und das ohne einen Führer, sondern mit vom Volk gewählten Delegationen. Umringt von Nachbarn, deren Führer nur noch Bleisoldaten sind, aber keine Führungsgewalt mehr haben. Demokratien wie die unsere. Frieden in einem Europa ohne irgendeinen Führer! Das hat bis jetzt kein König, kein Kaiser und schon gar kein Hitler, Mussolini oder Franco geschafft.
Ich finde, das ist eine gewaltige Leistung für diese eher komplizierte Staatsform. Die Leute, die wie du auf die Demokratie schimpfen, sie verachten haben zumindest mit ihrem Hinweis auf die vielen Unzulänglichkeiten der Demokratie durchaus recht. Sie müssen sich aber andererseits den Vorwurf gefallen lassen, dass das Führerprinzip auch eine Unzulänglichkeit besitzt, nämlich fast schon grundsätzlich Kriege zu führen und für Millionen allein von eigenen Toten verantwortlich zu sein, von den fremden Toten ganz zu schweigen.
Eine für mich sehr einfache Sache. Ich verzichte darauf, einen Anspruch auf eine rassische Vormachtstellung in der Welt zu haben. Meine persönliche Entscheidung. Ich dulde die vielen Unzulänglichkeiten der Demokratie, weil ich es vorziehe, in Frieden zu leben. Ich bin frei, weil ich mich frei fühle und weil mir weder kalt ist, noch ich Hunger leide, und weil bisher noch keines meiner Kinder in einem Krieg sterben musste oder ich von irgendwelchen Arschlöchern malträtiert werde, weil ich nicht ihrer Meinung bin.
DAS sind meine tatsächlichen Argumente. Die Gedanken zur Anarchie sind nur Training für die Gehirnzellen und haben keinerlei Anspruch, in absehbarer Zeit verwirklichbar zu sein.
"Frieden" im Sinne von Unterwerfung. "Frieden" gab es auch, als die Römer Gallien unterworfen hatten und dann die keltische Kultur ausgerottet haben. Im Gegensatz zur heutigen schleichenden und organisierten Vernichtung des deutsche Volkes und der europäischen Völker - die Folgen davon werden blutigste Gewalt und ein geradezu biblischer Zivilisationskollaps in schon recht naher Zukunft sein - hatten die Römer den Galliern aber zumindest einiges an Techologie usw. gebracht, während heute nur Ruinen bleiben werden.
Hinter dem Theater names "Demokratie" stehen außerdem die diktatorisch und streng dem Führerprinzip gehorchenden Zionisten und Logenbrüder. Die wissen nämlich nur zu genau, dass nur dieses Prinzip Stabilität über lange Zeit bringt.
"Demokratie ist die gerissenste Form der Diktatur" (Hochgradfreimaurer Churchill)
"Frieden" im Sinne von Unterwerfung. "Frieden" gab es auch, als die Römer Gallien unterworfen hatten und dann die keltische Kultur ausgerottet haben. Im Gegensatz zur heutigen schleichenden und organisierten Vernichtung des deutsche Volkes und der europäischen Völker - die Folgen davon werden blutigste Gewalt und ein geradezu biblischer Zivilisationskollaps in schon recht naher Zukunft sein - hatten die Römer den Galliern aber zumindest einiges an Techologie usw. gebracht, während heute nur Ruinen bleiben werden.
Hinter dem Theater names "Demokratie" stehen außerdem die diktatorisch und streng dem Führerprinzip gehorchenden Zionisten und Logenbrüder. Die wissen nämlich nur zu genau, dass nur dieses Prinzip Stabilität über lange Zeit bringt.
"Demokratie ist die gerissenste Form der Diktatur" (Hochgradfreimaurer Churchill)
Was ist los mit dir? Seit wann gibst du was auf Churchills "Weisheiten"? Ich kann mir kaum vorstellen, du hättest vergessen welche Rolle dieser Churchill bei der Zerstörung Deutschlands gespielt hat und wie widerwärtig er die Frieden suchende Hand Hitlers abgelehnt hatte und sein Volk als erster auf den totalen Krieg einschwor ("Blood, Toil, Tears, and Sweat")? Muss ich als des Linksfaschimus Verdächtigter dir als des Rechtsfaschismus Verdächtigten diese historische Tatsache wirklich in Erinnerung rufen?
"Frieden" im Sinne von Unterwerfung
Irgendwie nicht. Frieden im Sinn von Abwesenheit von Bombenhagel und Fremdpanzern, im Sinn von nicht erfolgter Millionen toter Söhne deutscher Familien und Frieden im Sinn von Wohlstand und einem Leben in großer Freiheit.
Was ist los mit dir? Seit wann gibst du was auf Churchills "Weisheiten"? Ich kann mir kaum vorstellen, du hättest vergessen welche Rolle dieser Churchill bei der Zerstörung Deutschlands gespielt hat und wie widerwärtig er die Frieden suchende Hand Hitlers abgelehnt hatte und sein Volk als erster auf den totalen Krieg einschwor ("Blood, Toil, Tears, and Sweat")? Muss ich als des Linksfaschimus Verdächtigter dir als des Rechtsfaschismus Verdächtigten diese historische Tatsache wirklich in Erinnerung rufen?
Irgendwie nicht. Frieden im Sinn von Abwesenheit von Bombenhagel und Fremdpanzern, im Sinn von nicht erfolgter Millionen toter Söhne deutscher Familien und Frieden im Sinn von Wohlstand und einem Leben in großer Freiheit.
Natürlich war Churchill ein Deutschenfeind und Kriegstreiber - aber als Eingeweihter hat er öfter mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Millionen Tote wurden in diesem System des "Friedens" bereits im Muutterleib getötet oder kamen gar nicht erst zur Welt. Zudem werden Chaos, Zerfall und früher Tod auch ganz offen für Millionen kommen, wenn Deutschland und Europa bald nachhaltig in Trümmern liegt. Und im Gegensatz zu 1950 fehlen dann die Weißen, die das wieder aufbauen KÖNNEN
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit" - das passt in deinem Fall...
Natürlich war Churchill ein Deutschenfeind und Kriegstreiber - aber als Eingeweihter hat er öfter mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Millionen Tote wurden in diesem System des "Friedens" bereits im Muutterleib getötet oder kamen gar nicht erst zur Welt. Zudem werden Chaos, Zerfall und früher Tod auch ganz offen für Millionen kommen, wenn Deutschland und Europa bald nachhaltig in Trümmern liegt. Und im Gegensatz zu 1950 fehlen dann die Weißen, die das wieder aufbauen KÖNNEN
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit" - das passt in deinem Fall...
keines der Attribute, mit denen das deutsch Wort "Sklave" definiert wird trifft auf mich zu. Also bitte, such dir ein wirkliches Opfer. Und stell dich nicht zu denen, die die glücklichen Jahre dieser Bundesrepublik bereits seit Jahrzehnten mit Warnungen angreifen wie "...werden Chaos, Zerfall und früher Tod auch ganz offen für Millionen kommen,...". Den Schmarrn kann ich auch schon nicht mehr hören. Bis jetzt kam gar nichts, obwohl der Untergang schon seit 40 Jahren angeblich extrem nah ist. Vielleicht nach kosmischen Dimensionen, das würde ich dann unterschreiben. Irgendwann ist Schluss mit Deutschland und der ganzen Welt. Mit absoluter Sicherheit. Aber nicht morgen und auch nicht die nächsten Jahre.
Aber selbst wenn morgen Deutschland untergeht haben seine Bürger 80 Jahre in Frieden und Freiheit gelebt und wurden nicht an fremden Gestaden massakriert.
keines der Attribute, mit denen das deutsch Wort "Sklave" definiert wird trifft auf mich zu. Also bitte, such dir ein wirkliches Opfer. Und stell dich nicht zu denen, die die glücklichen Jahre dieser Bundesrepublik bereits seit Jahrzehnten mit Warnungen angreifen wie "...werden Chaos, Zerfall und früher Tod auch ganz offen für Millionen kommen,...". Den Schmarrn kann ich auch schon nicht mehr hören. Bis jetzt kam gar nichts, obwohl der Untergang schon seit 40 Jahren angeblich extrem nah ist. Vielleicht nach kosmischen Dimensionen, das würde ich dann unterschreiben. Irgendwann ist Schluss mit Deutschland und der ganzen Welt. Mit absoluter Sicherheit. Aber nicht morgen und auch nicht die nächsten Jahre.
Aber selbst wenn morgen Deutschland untergeht haben seine Bürger 80 Jahre in Frieden und Freiheit gelebt und wurden nicht an fremden Gestaden massakriert.
Der Kollaps kam bisher nicht, weil es noch genug Weiße gab, die die Zivilisation aufrecht erhalten konnten. Aber die letzte geburtenstarke Generation ist jetzt zu alt. Warte einfach ab. Du bist offenbar schon älter und hast immer deine "Super-Demokratie" gehabt. Mag sein, aber in den kommenden Jahren wird sich das nachhaltig ändern
Dirty Fischer
03.02.2025, 00:15
Ich ziehe meinen Hut tief vor soviel klarer Erkenntnis. Selten anzutreffen "draußen im Land", aber auch hier zu Forum. Nein, Gagaland wird das Somalia von Europa und all die inbrünstigen Deutschen-Hasser werden es bitter bereuen, denn dann müssen sie selbst mal arbeiten und erfinden und organisieren. Und das wird hart bei ihrer stotzenden Faulheit und Dummheit. Tja, aber dann ist Ende im Gelände. Dumm gelaufen.
Und wenn du ein böses Lachen vom Himmel hören solltest: DAS bin ICH dann, der sich schier nicht mehr einkriegt über die Deppen.
Aber ich lache auch über die deutschen Deppen, die sich selbst mit Bienenfleiß und großer Ernsthaftigkeit abschaffen. Ich verachte sie abgrundtief. Abschaum reinster Sorte. Die Schweden sind schon weiter. Sie bekommen trotz "Flüchtlingsstopp" und ruppigster Maßnahmen keine Kontrolle mehr über ihr Land. Müssen wohl das Militär richtig reinhalten lassen. Das wird noch bunt. Was unsere snowbunnies und honeybunnies dann wohl sagen ?!?!? Wohl gar nichts mehr, denn mit durchgeschnittener Kehle fehlen einem die Worte...
Dirty Fischer
03.02.2025, 00:19
Der Kollaps kam bisher nicht, weil es noch genug Weiße gab, die die Zivilisation aufrecht erhalten konnten. Aber die letzte geburtenstarke Generation ist jetzt zu alt. Warte einfach ab. Du bist offenbar schon älter und hast immer deine "Super-Demokratie" gehabt. Mag sein, aber in den kommenden Jahren wird sich das nachhaltig ändern
Er ist ein Idiot von 75, der sich mit seinem Volksgenossen Michel Friedman in den Armen liegt und sich täglich halb doof freut, dass sie die Deutschen endlich feddisch gemacht haben, die dreckigen Gojim. Und Recht hat er: Die Köterrasse dankt ab. Sie haben trotz Arschlecken allüberall keinen Überlebenskurs finden können und werden nun weggemacht.
Wie das so reihum bekommen wird, ist noch völlig offen.
Selbst die Megaasche von Musk, Thiel und Co. wird ein totes Volk nicht mehr zu Leben erwecken können. Es gibt einfach viel zu wenig biodeutsche junge Leute mit Patriotismus, aber wer weiß, was noch alles passiert... Ich schließe nichts mehr aus.
Ja und ja.
Auch wenn sich das in den kommenden Jahren dieses Mal tatsächlich "nachhaltig ändern" wird (das wird ja schon seit 40 Jahren vorausgesagt), ändert es nichts daran, dass die Demokratie über 80 Jahre lang Kriege, Armut und Not in ganz Europa verhindert hat, zum ersten Mal in der deutschen Geschichte. Das kann man schon mal würdigen, ohne sich in dumpfen Vorahnungen zu ergehen.
...
Es gibt einfach viel zu wenig biodeutsche junge Leute mit Patriotismus, aber wer weiß, was noch alles passiert... Ich schließe nichts mehr aus.
Es würde für den Anfang genügen, wenn die wenigen "biodeutschen" jungen Leute mit Patriotismus wieder für mehr "biodeutsche" Geburten sorgen würden, statt in ihren Kameradschaftskellern mit dümmlichsten Parolen zu versumpfen.
Auf der Demo in Würzburg habe ich ein Schild gesehen, Wachsmalkreide auf Pappe (wie der Herr so's Gescherr...), auf dem stand "Demokratie, du weißt gar nicht wie lieb ich dich habe", verziert mit einer Friedenstaube.
...
Das sind die Momente wo der latente Anarchist an Gewalt denkt. Diese Art von Lakritzdemokraten sind auch schuld an dem aktuellen deutschen rechtsextremen Übel. Demokratie, unbedingt! aber NIE NIE NIE für die AfD. So wird das alles natürlich nichts.
Die Rechtsextremen sind da einfach deutlicher in ihrem Bekenntnis "Alles mus weg, was nicht unsere Ideologie vertritt". Das ist zwar auch das Gegenteil von Anarchie, aber immerhin nicht so verlogen.
Ne, wenn man sich das alles so anschaut, die deutsche Rechte votiert aus freien Stücken zum transatlantischen Bündnis und verrät damit den eigenen Markenkern. Die CDU tönt vollmunige Parolen und handelt bei nächster Gelegenheit gegenphasig - wo soll da noch Vertrauen und Glaubwürdigkeit in herkömmlichen Gesellschaftssystemen herkommen?
kotzfisch
03.02.2025, 12:01
Zitat: dem aktuellen deutschen rechtsextremen Übel.
Da blitzt er wieder auf, der Salonlinke Nathan in seiner Blase.
Ja und ja.
Auch wenn sich das in den kommenden Jahren dieses Mal tatsächlich "nachhaltig ändern" wird (das wird ja schon seit 40 Jahren vorausgesagt), ändert es nichts daran, dass die Demokratie über 80 Jahre lang Kriege, Armut und Not in ganz Europa verhindert hat, zum ersten Mal in der deutschen Geschichte. Das kann man schon mal würdigen, ohne sich in dumpfen Vorahnungen zu ergehen.
Die "Demokratie" hat das nicht, sondern die Fremdherrschaft, da Deutschland in dieser Zeit "friedlich" ausgesaugt wurde. Und lange Friedenszeiten gab es früher ebenfalls.
autochthon
03.02.2025, 15:57
Die "Demokratie" hat das nicht, sondern die Fremdherrschaft, da Deutschland in dieser Zeit "friedlich" ausgesaugt wurde. Und lange Friedenszeiten gab es früher ebenfalls.
Also ist deine fiktive Fremdherrschaft nicht das schlechteste.
Für denjenigen welcher sich weiter durch die verdeckte US Besatzung weiter aussaugen lassen will geht dies schon klar.....
Doch, da sie Ruinen und Zerstörung hinterlässt. In gewaltigem und nachhaltigem Ausmaß. Gut, dir ist das deutsche Volk und Europa bekanntlich egal, weil du denkst, dass nur du wichtig bist. Allerdings gehen auch die Egoisten vor die Hunde, wenn um sie herum die Zivilisation kollabiert
Doch, da sie Ruinen und Zerstörung hinterlässt. In gewaltigem und nachhaltigem Ausmaß. Gut, dir ist das deutsche Volk und Europa bekanntlich egal, weil du denkst, dass nur du wichtig bist. Allerdings gehen auch die Egoisten vor die Hunde, wenn um sie herum die Zivilisation kollabiert
Das verstehe ich nicht. Die gewaltigen Zerstörungen waren ja nicht das Ergebnis der Besatzung, sondern wenn dann war das doch umgekehrt. Zuerst wurde Deutschland während der Hitlerregimes großflächig zerstört und DANN rückten die Amerikaner ein.
Und wenn ich beide Zustände vergleiche, also Hitlerregime gegen (angebliche) US-Besatzung, dann wähle ich 80 Jahre Frieden unter Besatzung statt 6 Jahre Krieg in patriotischer Freiheit, die doch hauptsächlich aus der Freiheit zu Sterben bestand.
Für denjenigen welcher sich weiter durch die verdeckte US Besatzung weiter aussaugen lassen will geht dies schon klar.....
Wie wehrst du dich gegen das ausgesaugt werden und wie sollte sich der Vorgang des Aussaugens für die Leute darstellen, die keine Aussaugung feststellen können?
Dirty Fischer
04.02.2025, 00:35
Es würde für den Anfang genügen, wenn die wenigen "biodeutschen" jungen Leute mit Patriotismus wieder für mehr "biodeutsche" Geburten sorgen würden, statt in ihren Kameradschaftskellern mit dümmlichsten Parolen zu versumpfen.
Ich habe nun in den langen 35 Jahren nach der Wiedervereinigung nicht EINEN EINZIGEN solchen "Kameradschaftskeller" betreten können, einfach, weil es keinen gab weit und breit.
Auf AfD-Veranstaltungen wurde immer brav nur die 3.Strophe gesungen, wenn überhaupt und es zeigte sich ebenfalls nicht EIN EINZIGER Neo-Nazi, sondern ausschließlich braves Besitz- und Bildungsbürgertum. Du kannst ja gerne mal vorbeischauen. Ich nehme an, dass du noch NIE auf einer einzigen AfD-Veranstaltung warst und nur in deiner eigenen Blase schwimmst, wo man sich die abenteuerlichsten Verschwörungsmärchen erzählt.
Alles nur lachhafter Unsinn.
Aber Elon Musk hat es ja richtig benannt: Die Vorsitzende ist eine bekennende Lesbe, die mit einer Frau aus Sri Lanka zusammenlebt. DAS ist absolut typisch für eine NEO-NAZI-Partei. Noch lächerlicher geht einfach nicht.
Mal abgesehen davon, dass die AfD die EINZIGE von allen BRD-Parteien ist, die eine Arbeitgemeinschaft der Juden in der AfD hat. Keine andere Partei hat sowas.
Auch sehr typisch für NEO-NAZIS.
WANN und WO wurde dir eigentlich so nachhaltig in den Kopf gekackt ?!?!? Das ist ja eine NAZI-Psychose, die ihresgleichen sucht.
Ich habe nun in den langen 35 Jahren nach der Wiedervereinigung nicht EINEN EINZIGEN solchen "Kameradschaftskeller" betreten können, einfach, weil es keinen gab weit und breit...
Damit stehen also zwei Dinge fest:
1. Du hast intensiv nach einem Kameradschaftskeller gesucht, weil du gerne dort mitgemacht hättest
2. Du warst einfach zu dämlich, einen zu finden... das muss man sich dann schon mal geben... :fizeig:
Tipp: Das Wort "Keller" ist lange nicht so wichtig wie das Wort "Kameradschaft". Wenn du trotz aller Anstrengungen partout keinen Keller finden kannst, dann nimm halt in Gottes Namen einen ebenerdigen Raum. Es gibt hunderte... Noch weiter oben musste dich nicht bemühen. In den Baumhäusern hocken die Grünen... hrhrhr
Was die Psychose betrifft:
... nicht EIN EINZIGER Neo-Nazi, ...
...
...eine NEO-NAZI-Partei. ...für NEO-NAZIS. ...Das ist ja eine NAZI-Psychose, die ihresgleichen sucht.
Das kann man laut sagen... :cool:
autochthon
04.02.2025, 04:52
Er selbst, so wie viele haben nach 45 durch die "verdeckte US-Besatzung" fett partizipiert.
[/U]
Das verstehe ich nicht. Die gewaltigen Zerstörungen waren ja nicht das Ergebnis der Besatzung, sondern wenn dann war das doch umgekehrt. Zuerst wurde Deutschland während der Hitlerregimes großflächig zerstört und DANN rückten die Amerikaner ein.
Und wenn ich beide Zustände vergleiche, also Hitlerregime gegen (angebliche) US-Besatzung, dann wähle ich 80 Jahre Frieden unter Besatzung statt 6 Jahre Krieg in patriotischer Freiheit, die doch hauptsächlich aus der Freiheit zu Sterben bestand.
Die Zerstörung Deutschlands ist allein ein Werk der Feindmächte. Vorher war Deutschland in einem Zustand des Aufblühens. Das wird auch von der Gegenseite nicht betritten. Aber gut, was aus deinen Kinder und Enkeln usw. wird, ist Leuten wie dir eh egal. Hauptsache, du kannst deine letzten Jährchen noch im Wohlstand leben. Weitsicht ist nicht eure Stärke, nur Egoismus und Ignoranz. Speziell westdeutsch...
Die Zerstörung Deutschlands ist allein ein Werk der Feindmächte. Vorher war Deutschland in einem Zustand des Aufblühens. Das wird auch von der Gegenseite nicht betritten. Aber gut, was aus deinen Kinder und Enkeln usw. wird, ist Leuten wie dir eh egal. Hauptsache, du kannst deine letzten Jährchen noch im Wohlstand leben. Weitsicht ist nicht eure Stärke, nur Egoismus und Ignoranz. Speziell westdeutsch...
Was sollen so blöde Unterstellungen in den familiären Bereich, der eigentlich tabu sein sollte?
er selbst, so wie viele haben nach 45 durch die "verdeckte us-besatzung" fett partizipiert.
nöööö......:d
Was sollen so blöde Unterstellungen in den familiären Bereich, der eigentlich tabu sein sollte?
Wenn es anders wäre, dann würdest du anders argumentieren.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12250356#post12250356)
er selbst, so wie viele haben nach 45 durch die "verdeckte us-besatzung" fett partizipiert.
Leute wie du haben eher vom damals noch intakten deutschen Volk und seiner Arbeitskraft fett partizipiert
Wenn es anders wäre, dann würdest du anders argumentieren.
ich habe einen anderen Blick auf die aktuelle Situation, einen anderen Blick auf die Zukunft und andere Ängste und Sorgen. Versuche nicht, aus deinem Blickwinkel etwas zu behaupten, was meinem Blickwinkel entspricht, wenn er dich sowieso nicht interessiert und du dir keine Mühe machst, ihn zu verstehen.
Mich interessiert dein Blickwinkel und deswegen versuche ich, die Denkweise dahinter zu verstehen. Das ist reichlich schwierig, eben weil wir sehr verschieden sind. Aber ich vermeide die Gefahr, mich besser zu fühlen als andere oder meinem Standpunkt einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zuzubilligen. Was für mich gilt gilt für mich. Nur für mich.
Leute wie du haben eher vom damals noch intakten deutschen Volk und seiner Arbeitskraft fett partizipiert
Man kann nicht "von" etwas teilhaben, sondern nur "an", nicht besonders wichtig, aber auch nicht egal.
Minimalphilosoph
04.02.2025, 14:01
Du verlogenes #########.
ich habe einen anderen Blick auf die aktuelle Situation, einen anderen Blick auf die Zukunft und andere Ängste und Sorgen. Versuche nicht, aus deinem Blickwinkel etwas zu behaupten, was meinem Blickwinkel entspricht, wenn er dich sowieso nicht interessiert und du dir keine Mühe machst, ihn zu verstehen.
Mich interessiert dein Blickwinkel und deswegen versuche ich, die Denkweise dahinter zu verstehen. Das ist reichlich schwierig, eben weil wir sehr verschieden sind. Aber ich vermeide die Gefahr, mich besser zu fühlen als andere oder meinem Standpunkt einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zuzubilligen. Was für mich gilt gilt für mich. Nur für mich.
Man kann nicht "von" etwas teilhaben, sondern nur "an", nicht besonders wichtig, aber auch nicht egal.
Wir werden in Zukunft ja sehen, wessen Prognosen zutreffen. Belassen wir es dabei
autochthon
04.02.2025, 14:30
Dir werden wenigstens noch Kinder und Enkel angedichtet.
ICH hingegen bin ein kinderloser Buntland-Propagandist! :D
BrüggeGent
04.02.2025, 14:39
Lykurg und frundsberg lieben es nunmal, westdeutschen zufriedenen Menschen Schmarotzertum am Volkskörper/Volksvermögen vorzuwerfen.
Sie verstehen nicht unseren aufgeklärten, frischen Patriotismus jenseits der NS-Kasperei...
Sind wir jetzt schon drei...!?...Amendment,Nathan,BrüggeGent...und was ist mit ManfredM...!?
Kinder habe ich ja tatsächlich, das sind also keine Dichtungen sondern echte Biografien. Enkel leider nicht, weil die blöden Blagen immer nur an sich denken und keiner von denen an mich. :hd:
Flüchtling
04.02.2025, 14:43
Das ist doch toll. Kinderlose Buntland-Propagandisten sind stolz darauf, kinderlose Buntland-Propagandisten zu sein :respekt: - deshalb werden es täglich mehr und mehr davon.
Die Grünen haben zwischen Mittwoch und Sonntag nach eigenen Angaben so viele Eintrittsanträge verzeichnet wie nie zuvor. "Über 5000 Mitgliedsanträge in nur fünf Tagen - das ist neuer Rekord", sagte die politische Geschäftsführerin der Partei, Pegah Edalatian. [...] "Viele Menschen sind schockiert über die Zusammenarbeit von Friedrich Merz mit der AfD." [...]
Und hier träumen manche von der Absoluten Mehrheit der AfD. :D
BrüggeGent
04.02.2025, 14:44
Das sind katholische Priester und Nonnen auch...aber bei Jesus im Paradies wird es bunt...
Senator_74
04.02.2025, 14:45
Lykurg und frundsberg lieben es nunmal, westdeutschen zufriedenen Menschen Schmarotzertum am Volkskörper/Volksvermögen vorzuwerfen.
Sie verstehen nicht unseren aufgeklärten, frischen Patriotismus jenseits der NS-Kasperei...
Sind wir jetzt schon drei...!?...Amendment,Nathan,BrüggeGent...und was ist mit ManfredM...!?
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Vierte!
BrüggeGent
04.02.2025, 14:47
Von meiner Seite ein Ja...die Musketiere im HPF ...!?
Anhalter
04.02.2025, 14:47
Das sind katholische Priester und Nonnen auch...aber bei Jesus im Paradies wird es bunt...
Herrscht im Paradies dann etwa Anarchie ? :D
Senator_74
04.02.2025, 14:48
Von meiner Seite ein Ja...die Musketiere im HPF ...!?
Wäre mal einen Versuch wert. :gib5:
ManfredM? Vielleicht. Ich hätte eher an @Lars Gutsein gedacht. @Auti ist wohl sehr mit der echten Realität beschäftigt und hat nicht sone Flausen im Kopf wie wir. Die Meinungsgegner arbeiten sich ganz unsinnig an ihm ab. Wir sind die Gegner! Hier her!
Du bist ja eh gesetzt :-)
Lars Gutsein
04.02.2025, 14:49
Das ist doch toll. Kinderlose Buntland-Propagandisten sind stolz darauf, kinderlose Buntland-Propagandisten zu sein :respekt: - deshalb werden es täglich mehr und mehr davon.
Und hier träumen manche von der Absoluten Mehrheit der AfD. :D
hier wird Jedem alles mögliche angedichtet
warum?
das dürfte auf der Hand liegen, warum
Senator_74
04.02.2025, 14:50
Du bist ja eh gesetzt :-)
Okay. Autogramme später! :cool:
Anhalter
04.02.2025, 14:51
ManfredM? Vielleicht. Ich hätte eher an @Lars Gutsein gedacht. @Auti ist wohl sehr mit der echten Realität beschäftigt und hat nicht sone Flausen im Kopf wie wir. Die Meinungsgegner arbeiten sich ganz unsinnig an ihm ab. Wir sind die Gegner! Hier her!
Ich mache mit wenn ihr mich lasst ...
Du verlogenes Arschloch.
Jetzt bin ich aber froh. Ich dachte schon man hätte dich wieder eingesperrt, weil du einem Juden den Bart angezündet hast.
BrüggeGent
04.02.2025, 14:51
Herrscht im Paradies dann etwa Anarchie ? :D
Für die jüdische Nomenklatura war Jesus ein Anarchist !
Flaschengeist
04.02.2025, 14:55
Und immer fleißig hinter dem Rücken anderer herziehen, Herr Vollpatriot :cool:
... und ein Lügner ,- weshalb sie ihn dem Kreuze übergaben....
Anhalter
04.02.2025, 14:58
Manche sagen auch Jesus war ein Urkommunist ...
BrüggeGent
04.02.2025, 14:59
Für mich sind alle Realisten willkommen.
Das ganze soll aber keine Fraktionsbildung innerhalb des HPF werden...Das könnte falsch verstanden werden...
Die Foristen,die sich bisher zu diesem plötzlich aufgenommenen
Thema gemeldet haben, verstehen wohl das Konzept...
BrüggeGent
04.02.2025, 15:02
Und immer fleißig hinter dem Rücken anderer herziehen, Herr Vollpatriot :cool:
Hinter dem Rücken...!?
Mit Lykurg und frundsberg habe ich immer sehr offen diskutiert.Da gibt es nichts hinter einem Rücken...
Zudem kenne ich diese ganze Szene seit meiner Jugend sehr genau...
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:03
zu einem gesunden westdeutschen Patriotismus würde ebenso gehören, nicht auch noch den "falschen Freunden" von östlich der Elbe durch Wahl der AfD in deren Karten zu spielen
aber diese beiden Fliegen bekommt man leider nicht unter einen Hut
ich gehe sowieso davon aus, dass die reale AfD Politik viel näher an der einer schärferen CSU läge, denn einer Ostdeutschen Höcke AfD
von dem her ist die Wahl der AfD die einzig verbliebene Option, auch mit dem großen Schluck Wasser im eigenen Wein, dass man damit auch insgeheim ein paar von diesen braunblauen Ostkrawallschachteln in deren Karten spielen muss
Anhalter
04.02.2025, 15:03
Für mich sind alle Realisten willkommen.
Das ganze soll aber keine Fraktionsbildung innerhalb des HPF werden...Das könnte falsch verstanden werden...
Die Foristen,die sich bisher zu diesem plötzlich aufgenommenen
Thema gemeldet haben, verstehen wohl das Konzept...
Unabhängig der politischen Richtung wäre mir jeder Realist willkommen...Wir verstehen uns ja auch ganz gut.
Anhalter
04.02.2025, 15:06
Hinter dem Rücken...!?
Mit Lykurg und frundsberg habe ich immer sehr offen diskutiert.Da gibt es nichts hinter einem Rücken...
Das war für mich auch nicht hinter dem Rücken, laß Dich nicht ins Bockshorn jagen ...
Flaschengeist
04.02.2025, 15:09
Hinter dem Rücken...!? Mit Lykurg und frundsberg habe ich immer sehr offen diskutiert. Da gibt es nichts hinter einem Rücken...
Du schwätzt hinter dem Rücken Dritter - und das in einer herablassenden & verleumderischen Art und Weise. Wenn das dein sogenannter Patriotismus sein soll, dann viel Spaß in Deiner Bunzel-Republik.
Das war für mich auch nicht hinter dem Rücken, laß Dich nicht ins Bockshorn jagen ...
Was soll das sonst sein, wenn nicht hinter ihrem Rücken?
Aber gut, bei dir hätte ich da noch Verständnis. Offenbar war bei der STASI Denunziantentum an der Tagesordnung. Da gewöhnt man sich wohl irgendwann dran und empfindet das normal.
BrüggeGent
04.02.2025, 15:09
Dein Kommentar zu #408...!?
Ich habe mit Grün gewertet.
Logisch. Wir sind ja eine offene Gemeinschaft. Jeder kann kommen und gehen, wann er will. Es wird keine nächtlichen Überfälle auf Abweichler geben. Es wird aber auch keine Pässe geben und sone Sachen!
Herzlich Willkommen, Europäer.
BrüggeGent
04.02.2025, 15:14
Du schwätzt hinter dem Rücken Dritter - und das in einer herablassenden & verleumderischen Art und Weise. Wenn das dein sogenannter Patriotismus sein soll, dann viel Spaß in Deiner Bunzel-Republik.
Was soll das sonst sein, wenn nicht hinter ihrem Rücken? Aber gut, bei dir hätte ich da noch Verständnis. Offenbar war bei der STASI Denunziantentum an der Tagesordnung. Da gewöhnt man sich wohl irgendwann dran und empfindet das normal.
In Deinem Profil steht doch "Querfront"...
Dann sei doch locker über politische Grenzen hinweg...der Mensch ist ein krummes Holz...Du auch...ich auch...jeder...
zu einem gesunden westdeutschen Patriotismus würde ebenso gehören, nicht auch noch den "falschen Freunden" von östlich der Elbe durch Wahl der AfD in deren Karten zu spielen
aber diese beiden Fliegen bekommt man leider nicht unter einen Hut
ich gehe sowieso davon aus, dass die reale AfD Politik viel näher an der einer schärferen CSU läge, denn einer Ostdeutschen Höcke AfD
von dem her ist die Wahl der AfD die einzig verbliebene Option, auch mit dem großen Schluck Wasser im eigenen Wein, dass man damit auch insgeheim ein paar von diesen braunblauen Ostkrawallschachteln in deren Karten spielen muss
Hochwertige Einlassung. Grün klemmt, weil es nicht die erste Einlassung dieser Art war. :dg:
Dein Kommentar zu #408...!?
Ich habe mit Grün gewertet.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198148-Anarchie-eine-geeignete-Gesellschaftsform&p=12250995&viewfull=1#post12250995
...
Was soll das sonst sein, wenn nicht hinter ihrem Rücken?...
Du musst unbedingt an deinem Sprachverständnis feilen. "Hinter ihrem Rücken" kann man etwas nennen, was jemand über Personen per PN an Dritte schreibt, aber doch nicht als normalen offenen Beitrag in diesem Forum, für jedermann zu jeder Zeit, also auch von den Betroffenen zu lesen mit der Möglichkeit, darauf zu reagieren.
Du kannst BGs Beitrag doch hinter seinem Rücken per PN an Frundsi weiterreichen um sicherzustellen , dass BG nicht hinter dessen Rücken...usw.
Echt, du spinnst mal wieder.
BrüggeGent
04.02.2025, 15:23
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198148-Anarchie-eine-geeignete-Gesellschaftsform&p=12250995&viewfull=1#post12250995
:fizeig::sark:....
Anhalter
04.02.2025, 15:23
Logisch. Wir sind ja eine offene Gemeinschaft. Jeder kann kommen und gehen, wann er will. Es wird keine nächtlichen Überfälle auf Abweichler geben. Es wird aber auch keine Pässe geben und sone Sachen!
Herzlich Willkommen, Europäer.
Zähle doch mal bitte auf wer alles mitmacht.
Flaschengeist
04.02.2025, 15:26
In Deinem Profil steht doch "Querfront"...
Dann sei doch locker über politische Grenzen hinweg...der Mensch ist ein krummes Holz...Du auch...ich auch...jeder...
Vielleicht solltest du dich besser locker machen, dann müsstest du nicht politisch anders denkende Foristen hinter ihrem Rücken verleumden.
BrüggeGent
04.02.2025, 15:28
Keiner will hier irgendeine Fraktionsbildung...Das war hier heute wohl eher eine informelle Selbstvergewisserung einer Reihe von begeisterten HPFlern...
Ich weiß nicht, es gibt keine Listen. Europäer erkennt man in Computerforen hauptsächlich an ihrem guten Aussehen, ihrer sexuellen Leistungskraft und natürlich ihrer intellektuellen Überlegenheit. Also ganz einfach. :-)
Im Kern verantwortlich für Europa zeichnen die Herren amendment und BrüggeGent, sowie Senator und ich, wobei es Überschneidungen zur Atomindustrie und der nationalen österreichischen Bewegung gibt, sowie zu einer freien Sicht aufs Matterhorn und in die Niederlande. Außerdem sollte jeder Bewerber wenigstens ein Mal in seinem Leben in der Türkei oder in Augschburg Urlaub gemacht haben. Also - meine Meinung...
Keiner will hier irgendeine Fraktionsbildung...Das war hier heute wohl eher eine informelle Selbstvergewisserung einer Reihe von begeisterten HPFlern...
Genau das wollte ich eigentlich auch sagen, aber irgendwie bin ich mal wieder abgeschwiffen.
Vielleicht solltest du dich besser locker machen, dann müsstest du nicht politisch anders denkende Foristen hinter ihrem Rücken verleumden.
BG hat niemand verleumdet, sondern oirne herum in ganz freundlichen Worten ausgedrückt, dass die genannten Herren eher einen deutschen Nationalismus verfolgen als eine Gemeinschaft aller Europäer, und ich bin sehr sicher, die Herren werden nicht widersprechen, sondern diese Aussage als überflüssig, weil total selbstverständlich bezeichnen.
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:34
Du musst unbedingt an deinem Sprachverständnis feilen. "Hinter ihrem Rücken" kann man etwas nennen, was jemand über Personen per PN an Dritte schreibt, aber doch nicht als normalen offenen Beitrag in diesem Forum, für jedermann zu jeder Zeit, also auch von den Betroffenen zu lesen mit der Möglichkeit, darauf zu reagieren.
Du kannst BGs Beitrag doch hinter seinem Rücken per PN an Frundsi weiterreichen um sicherzustellen , dass BG nicht hinter dessen Rücken...usw.
Echt, du spinnst mal wieder.
sagt ausgerechnet der Bottle Genie, der mit dem User @Xarrion gleich eine ganze "über Bande" "hinter dem Rücken" Lästerrunde gegen einen dritten User betreibt
ja, scheint hier drin en vogue zu sein, an anderen Usern immer genau das zu sehen und zu bekritteln, wobei man sich längst selber schon erwischt hat
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:35
BG hat niemand verleumdet, sondern oirne herum in ganz freundlichen Worten ausgedrückt, dass die genannten Herren eher einen deutschen Nationalismus verfolgen als eine Gemeinschaft aller Europäer, und ich bin sehr sicher, die Herren werden nicht widersprechen, sondern diese Aussage als überflüssig, weil total selbstverständlich bezeichnen.
"deutscher Nationalismus" ist ein sehr softlangetränkter Euphemismus
Flaschengeist
04.02.2025, 15:37
sagt ausgerechnet der Bottle Genie, der mit dem User @Xarrion gleich eine ganze "über Bande" "hinter dem Rücken" Lästerrunde gegen einen dritten User betreibt...
Ich schreibe Foristen grundsätzlich direkt an, nie über Bande. Auch Dich. Also Lars, nicht hinter dem Rücken schwätzen sondern liefern.
sagt ausgerechnet der Bottle Genie, der mit dem User @Xarrion gleich eine ganze "über Bande" "hinter dem Rücken" Lästerrunde gegen einen dritten User betreibt
ja, scheint hier drin en vogue zu sein, an anderen Usern immer genau das zu sehen und zu bekritteln, wobei man sich längst selber schon erwischt hat
Was genau ist eigentlich dein Problem?
sagt ausgerechnet der bottle genie, der mit dem user @xarrion gleich eine ganze "über bande" "hinter dem rücken" lästerrunde gegen einen dritten user betreibt
ja, scheint hier drin en vogue zu sein, an anderen usern immer genau das zu sehen und zu bekritteln, wobei man sich längst selber schon erwischt hat
isso.
ich habe inzwischen eine gewisse Altersmilde erreicht.
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:43
Hochwertige Einlassung. Grün klemmt, weil es nicht die erste Einlassung dieser Art war. :dg:
Grün, außer Umweltschutz, war noch nie mein Fall
aber zum wirksamen Umweltschutz braucht man die Grünen ungefähr so wenig, wie die Amtskirche zum Glauben
die Grünen sind ja schon deswegen reine Vollspinner, weil sie in ihrer woken Täter/Operwelt ja schon Täter und Opfer definiert und festgelegt haben, bevor überhaupt irgendeine Tat geschah
und geschieht dann irgendwann eine Tat, passt ihr voher festgelegtes Täter-Opferschema oft "dummerweise" nicht
schon gar nicht zur realen Tat
aber anstatt an der Ideologie zu rütteln, wird dann an der Realitiät zu rütteln begonnen
wie das viele, wenn nicht alle linken Ideologien, irgendwann anfangen zu machen
weil der reale Mensch einfach nicht zum linken Idealmenschen passen will
BrüggeGent
04.02.2025, 15:43
Deswegen heißt die NPD heute auch DIE HEIMAT...
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:44
Was genau ist eigentlich dein Problem?
musst nicht reinschleimen
es ist alles bereits klar
musst nicht reinschleimen
es ist alles bereits klar
Nun, was also dein Problem?
Oder wolltest du einfach nur mal rumheulen?
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:46
Deswegen heißt die NPD heute auch DIE HEIMAT...
böse Zungen behaupten die NPD hieße heute Ost- oder Höcke AfD
aber so wirklich genau kenn ich mich da nicht aus
es wird mir nur erzählt, dass man sich da auf AfD Parteitagen oft fremdschämen würde
für diese "Parteifroinde" ausm Osten
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:48
isso.
ja, der olle Tschiiisses und sein Gleichnis vom Balken im eigenen Auge
böse Zungen behaupten die NPD hieße heute Ost- oder Höcke AfD
aber so wirklich genau kenn ich mich da nicht aus
es wird mir nur erzählt, dass man sich da auf AfD Parteitagen oft fremdschämen würde
für diese "Parteifroinde" ausm Osten
Aber noch mehr zum Fremdschämen ist der Schwachsinn, den du hier schreibst.... :fuck:
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:49
ich habe inzwischen eine gewisse Altersmilde erreicht.
hmmmmm
ich gestehe dir aber zu: du arbeitest sichtbar daran
das mit dem "erreicht haben"? lassen wir mal offen
Aber noch mehr zum Fremdschämen ist der Schwachsinn, den du hier schreibst.... :fuck:
Irgendwie scheint dieser schräge Vogel massive psychische Probleme zu haben.
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:54
es stimmt natürlich, dass man ohne all das blökende AfD nahe Ostvolk als West AfD nie an die Macht käme
man braucht diese braunen Osthorden einfach als "nützliche Idioten", um die AfD an die Macht zu hieven
das stimmt schon
einmal an der Macht, wird die Weidel eh was anderes machen, als das braunblaue blökende Ostvolk daherkrakelt
von daher kann man das eigentlich gelassen sehen
und das blökende Ostvolk wird noch wütender werden und noch mehr daherkrakelen, weil auch Weidel einmal mehr Realpolitiker sein wird
BrüggeGent
04.02.2025, 15:55
In diesem Anarchiestrang zeigt sich doch ganz deutlich der wohl unüberbrückbare Unterschied zwischen liberalen,konservativen,europafreundlichen Patrioten und Träumern von einem Nationalsozialismus 2.0...
Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner...
es stimmt natürlich, dass man ohne all das blökende AfD nahe Ostvolk als West AfD nie an die Macht käme
man braucht diese braunen Osthorden einfach als "nützliche Idioten"
einmal an der Macht, wird die Weidel eh was anderes machen, als das braublaue blökende Ostvolk daherkrakelt
und das blökende Ostvolk wird noch wütender werden, weil auch Weidel einmal mehr Realpolitiker sein wird
Jungchen, du bist wirklich nicht mehr bei Sinnen. :fuck:
man braucht diese braunen Osthorden einfach als "nützliche Idioten", um die AfD an die Macht zu hieven
das stimmt schon
einmal an der Macht, wird die Weidel eh was anderes machen, als das braunblaue blökende Ostvolk daherkrakelt
und das blökende Ostvolk wird noch wütender werden und noch mehr daherkrakelen, weil auch Weidel einmal mehr Realpolitiker sein wird
Was ist denn "blökendes Ostvolk" jetzt genau, du dämlicher CSU-Rentner vom Seppelberg?
BrüggeGent
04.02.2025, 15:57
das stimmt schon
Die Spitze des SPRINGER-Konzerns arbeitet schon lange daran, den NATO-Flügel in der AfD zur Union hinüber zu ziehen...
Minimalphilosoph
04.02.2025, 15:59
Jetzt bin ich aber froh. Ich dachte schon man hätte dich wieder eingesperrt, weil du einem Juden den Bart angezündet hast.
Welche Gedankengänge dir dein geistiger Marasmus erlaubt ist faszinierend.
Du erfüllst alle Kriterien eines geistig Unterbemittelten. Du glaubst du weisst etwas, du glaubst du kannst etwas, du glaubst du bist witzig... :D
Lars Gutsein
04.02.2025, 15:59
wohl jede Bewegung, die wohl an die Macht oder nach oben will, braucht auch ihre nützlichen Idioten
die nützlichen Idioten sind meist Diejenigen, die als erstes dran glauben müssen, wenn man dann mal oben oder an der Macht angekommen ist
wird auch die Weidel wissen, so dumm ist die ned
BrüggeGent
04.02.2025, 16:01
Warum die Aufregung...!?
So wie sich die alte LINKE und das BSW zerfleischen...kann es solche Selbstklärungsprozesse auch im rechten Milieu zwischen AfD und CDU/CSU geben...
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:03
Die Spitze des SPRINGER-Konzerns arbeitet schon lange daran, den NATO-Flügel in der AfD zur Union hinüber zu ziehen...
gibt es überhaupt irgendeinen AfD nahen oder mit der AfD sympathisierenden Wessi, der an diesen Dexit oder NATO Austrittsquatsch auch nur eine Sekunde glaubt, oder dieses komische Putin Getrolle für bare Münze nimmt ??
das kommt doch alles nur von den "Ost-AfD-Froinden" herüber
oder an dieses Geschreie von Abschiebung von Doppelstaatsangehörigen, die vor allem von Einigen der Ost AfD herüberkrakelt wird !?
Flaschengeist
04.02.2025, 16:03
... diese braunen Osthorden .... das blökende AfD nahe Ostvolk ... braunblaue blökende Ostvolk ...
Erstaunlich Brügge, plötzlich hast Du kein Problem damit wenn massiv gegen Deutsche gehetzt wird...:hi:
DonauDude
04.02.2025, 16:06
Was ist Führerprinzip? Wie sieht das in der Praxis aus? Wie kommt jemand auf den Posten und wie ended die Ausübung des Amtes?
Lars Gutsein
Was ist denn "blökendes Ostvolk" jetzt genau, du dämlicher CSU-Rentner vom Seppelberg?
keine rhetorischen Fragen bitte
Würfelqualle
gibt es überhaupt irgendeinen AfD nahen oder mit der AfD sympathisierenden Wessi, der an diesen Dexit oder NATO Austrittsquatsch auch nur eine Sekunde glaubt, oder dieses komische Putin Getrolle für bare Münze nimmt ??
das kommt doch alles nur von den "Ost-AfD-Froinden" herüber
oder an dieses Geschreie von Abschiebung von Doppelstaatsangehörigen, die vor allem von Einigen der Ost AfD herüberkrakelt wird !?
Vorher natürlich die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen und dann hat er nur noch seine alte Staatsbürgerschaft.
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:10
Vorher natürlich die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen und dann hat er nur noch seine alte Staatsbürgerschaft.
wird auch die AfD ned machen, zumindest wenn sie noch halbwegs bei Trost sein sollte
und für halbwegs bei Trost halte ich die Weidel allemal
für die Ost AfD hingegen würde ich meine Hand ned ins Feuer legen
da passt NPD einfach oft besser ... vielleicht ned für alle Ost-AfD'ler, aber einige schon
und so lange die AfD diese "überlüssigen Froinde" mit rumschleppt, wird es halt mit einem gesamt Brandmauerfall eher schwierig werden
aber anderseits sind sie als nützliche Idioten leider fast unverzichtbar
BrüggeGent
04.02.2025, 16:12
Erstaunlich Brügge, plötzlich hast Du kein Problem damit wenn massiv gegen Deutsche gehetzt wird...:hi:
Es wird nicht gegen Deutsche gehetzt...der SPRINGER-Konzern hat erkannt, daß man Alice Weidel auf Westkurs trimmen kann...wohingegen der ostdeutsche Chrupalla sich zur Siegesfeier der Russen am 8.Mai in die russische Botschaft einladen läßt...geht es noch dümmer...!?
Würfelqualle
04.02.2025, 16:13
wird auch die AfD ned machen, zumindest wenn sie noch halbwegs bei Trost sein sollte
und für halbwegs bei Trost halte ich die Weidel allemal
für die Ost AfD hingegen würde ich meine Hand ned ins Feuer legen
da passt NPD einfach oft besser ... vielleicht ned für alle Ost-AfD'ler, aber einige schon
und so lange die AfD diese "überlüssigen Froinde" mit rumschleppt, wird es halt mit einem gesamt Brandmauerfall eher schwierig werden
aber anderseits sind sie als nützliche Idioten leider fast unverzichtbar
Es gibt halt linke und rechte Flügel in der AfD. Gibts in jeder Partei. Evtl. solltest du als sehr linksflügiger AfDler lieber die gottverdammte CDU wählen.
Es gibt halt linke und rechte Flügel in der AfD. Gibts in jeder Partei.
Es gibt sogar die Gruppierung "Juden in der AfD".
Wo gibt es das sonst noch?
Flaschengeist
04.02.2025, 16:15
Es wird nicht gegen Deutsche gehetzt...
... diese braunen Osthorden ... braunblaue blökende Ostvolk ...
Da wird nicht gegen Deutsche gehetzt? Dann sind Ostdeutsche für dich gar keine Deutschen und man kann ruhig gegen sie im ANTIFA-Stile herziehen? Angesichts solchen Hasses schäme ich mich manchmal Wessi zu sein und wundere mich nicht über die Zustände in Deutschland.
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:16
Es gibt halt linke und rechte Flügel in der AfD. Gibts in jeder Partei.
ja, auch in der CDU ist natürlich das West Ost Gefälle deutlich sichtbar
bei den Grünen gibts eher so ein realo-fundi Gefälle
das ist geografisch nicht so genau einortbar, eher ideologisch
bei den Bürgerlichen/Konserativen hingegen läuft die erkennbare Schnittlinie exakt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze entlang
BrüggeGent
04.02.2025, 16:17
Dann sind Ostdeutsche für dich gar keine Deutschen und man kann ruhig gegen sie im ANTIFA-Stile hetzen? Angesichts solchen Hasses schäme ich mich manchmal Wessi zu sein.
Ich glaube , Du verwechselst Texte von mir mit LarsGutseins Beiträgen...
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:17
Dann sind Ostdeutsche für dich gar keine Deutschen und man kann ruhig gegen sie im ANTIFA-Stile hetzen? Angesichts solchen Hasses schäme ich mich manchmal Wessi zu sein.
verzerr nicht
das sind lediglich ein paar Prozent der Ostdeutschen
relativ laut, aber ne eindeutige Minderheit
DIE Ostdeutschen in Gänze, wie du hier framend schreibst, sind das nicht mal annähernd
Flaschengeist
04.02.2025, 16:22
Ich glaube , Du verwechselst Texte von mir mit LarsGutsein...
Nein - du musst nur der Diskussion folgen. Ich drösel es dir nochmal auf. Du unterstellst anderen gegen Westdeutsche zu hetzen, obwohl sie das gar nicht getan haben. Keine 3 Beiträge weiter wird tatsächlich massiv gegen Deutsche - in dem Falle Ostdeutsche - gehetzt und du hast auf einmal gar kein Problem mehr damit.
Würfelqualle
04.02.2025, 16:22
Es gibt sogar die Gruppierung "Juden in der AfD".
Wo gibt es das sonst noch?
Richtig :
Die Bundesvereinigung Juden in der AfD, e. V., kurz Juden in der AfD (JAfD), auch Jüdische Bundesvereinigung in der AfD genannt, ist eine parteinahe politische Vereinigung, die am 7. Oktober 2018 von jüdischen Mitgliedern der Partei Alternative für Deutschland (AfD) gegründet wurde. Bundesvorsitzender ist seit Juni 2021 Artur Abramovych, stellvertretende Vorsitzende sind aktuell Marcel Goldhammer und Marcel Hirsch, Schatzmeister ist Dimitri Schulz.
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:24
... Evtl. solltest du als sehr linksflügiger AfDler lieber die gottverdammte CDU wählen.
kann ich nicht
wenn dann lediglich CSU
die wähl ich aber im Leben ned
FDP, nie wieder
bleiben noch die FW und Aiwanger, aber der hat keine realistischen Chancen
(linke Parteien scheiden selbstredent allesamt aus)
also doch AfD
wissend, dass die AfD und Weidel genauso als Bettvorleger landen werden, wie Tiger Trump auch schon
es springt sich halt erstmal deutlich zähneknirschender und gröhlender, als dann tatsächlich gelandet werden wird
Flaschengeist
04.02.2025, 16:25
verzerr nicht...
Ich gebe deine Worte korrekt wieder. Aber damit habt ihr Antifaschisten ja schon immer ein Problem gehabt. Nichts Neues im Staate Dänemark. Also schreib dir ruhig weiter deinen Frust über das böse braune Ostvolk vom Leibe. Ich weiß ja von wem es nun kommt :)
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:26
Richtig :
Die Bundesvereinigung Juden in der AfD, e. V., kurz Juden in der AfD (JAfD), auch Jüdische Bundesvereinigung in der AfD genannt, ist eine parteinahe politische Vereinigung, die am 7. Oktober 2018 von jüdischen Mitgliedern der Partei Alternative für Deutschland (AfD) gegründet wurde. Bundesvorsitzender ist seit Juni 2021 Artur Abramovych, stellvertretende Vorsitzende sind aktuell Marcel Goldhammer und Marcel Hirsch, Schatzmeister ist Dimitri Schulz.
gab doch den Friedmann in der CDU
werden doch deswegen nicht alle Juden aus der CDU ausgetreten sein
was eigentlich mit Broder
ist der nicht auch CDU?
BrüggeGent
04.02.2025, 16:27
Nein - du musst nur der Diskussion folgen. Ich drösel es dir nochmal auf. Du unterstellst anderen gegen Westdeutsche zu hetzen, obwohl sie das gar nicht getan haben. Keine 3 Beiträge weiter wird tatsächlich massiv gegen Deutsche - in dem Falle Ostdeutsche - gehetzt und du hast auf einmal gar kein Problem mehr damit.
Lykurg und frundsberg kritisieren Westdeutsche immer wieder sehr hart, weil sie sich im prosperierenden Westdeutschland ein gutes Leben organisiert haben...was ist daran schlecht...!?
Dann kommt immer das Argument der "Judenrepublik"...der "Besatzerknechte"...Das ist einfach nur Müll...!!!
Das Thema "DDR" ler können wohl am besten Anhalter,Grenzer,Maitre,Pixelschubser etc. beurteilen ohne SED-und Nazi-Scheiße...
BrüggeGent
04.02.2025, 16:30
gab doch den Friedmann in der CDU
werden doch deswegen nicht alle Juden aus der CDU ausgetreten sein
was eigentlich mit Broder
ist der nicht auch CDU?
Broder ist DIE WELT :sark:
Würfelqualle
04.02.2025, 16:30
kann ich nicht
wenn dann lediglich CSU
FDP, nie wieder
also doch AfD
wissend, dass die AfD und Weidel genauso als Bettvorleger landen werden, wie Tiger Trump auch schon
es springt sich halt erstmal deutlich zähneknirschender und gröhlender, als dann tatsächlich gelandet werden wird
Wenn man die AfD wählt, sollte man schon mit dem Herzen dabei sein. Ich hab da echt meine Zweifel bei dir. Irgendwie klingt das bei dir alles so halbherzig. Die Anderen willst aus bekannten Gründen nicht, also bleibt nur die AfD.
Haste den Wahlwerbespot mit Weidel im Schnee gesehen ? Ich habe Gänsehaut gehabt.
Vastehste ?
Flaschengeist
04.02.2025, 16:31
Lykurg und frundsberg kritisieren Westdeutsche immer wieder sehr hart, weil sie sich im prosperierenden Westdeutschland ein gutes Leben organisiert haben...was ist daran schlecht...!?
Hab ich von beiden noch nie gelesen. Zumal ich meine das Beide relativ gut aufgestellt sind. Du verleumdest die Foristen damit. Und das hinter ihrem Rücken.
Und wie kann es sein, dass du bei Kritik bei Westdeutschen so empfindlich reagierst, aber im Gegenzug volksverhetzede Scheisse wie Braunes blökendes Ostvolk goutierst? Man muss wohl auf der richtigen Seite geboren sein, oder? Spaltpilze wo man nur hinschaut.
So kann das nichts werden.
BrüggeGent
04.02.2025, 16:33
kann ich nicht
wenn dann lediglich CSU
FDP, nie wieder
also doch AfD
Nathan und Larsgutsein irgendwie zum AfD-Votum gezwungen...!?...Das Leben kann schon hart sein...
Anhalter
04.02.2025, 16:35
Ich weiß nicht, es gibt keine Listen. Europäer erkennt man in Computerforen hauptsächlich an ihrem guten Aussehen, ihrer sexuellen Leistungskraft und natürlich ihrer intellektuellen Überlegenheit. Also ganz einfach. :-)
Im Kern verantwortlich für Europa zeichnen die Herren amendment und BrüggeGent, sowie Senator und ich, wobei es Überschneidungen zur Atomindustrie und der nationalen österreichischen Bewegung gibt, sowie zu einer freien Sicht aufs Matterhorn und in die Niederlande. Außerdem sollte jeder Bewerber wenigstens ein Mal in seinem Leben in der Türkei oder in Augschburg Urlaub gemacht haben. Also - meine Meinung...
Türkei und Augsburg kenne ich nicht, aber alle Staaten ringsum der BRD ...
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:36
Wenn man die AfD wählt, sollte man schon mit dem Herzen dabei sein. Ich hab da echt meine Zweifel bei dir.
ne sorry, mein Herz gehört Anderen
und bestenfalls stecke ich noch Leidenschaft in meinen Profi Lieblingsfußballverein, oder andere artverwandte Dinge, die Emotionen verdienen
Parteien garantiert nicht
ich werde emotional garantiert nie eine Partei "heiraten", wozu auch!?
Parteien sind ein Vehikel, um technisch gesehen von A nach B zu kommen, wie ein Auto auch
nicht weniger
aber auch nicht mehr
ich werd doch keine Liebschaft zu einem Auto aufbauen
nein, die AfD ist nützlich
aber nicht herzerwärmend
Anhalter
04.02.2025, 16:37
Gut damit bin ich zufrieden ...
Minimalphilosoph
04.02.2025, 16:39
Da wird nicht gegen Deutsche gehetzt? Dann sind Ostdeutsche für dich gar keine Deutschen und man kann ruhig gegen sie im ANTIFA-Stile herziehen? Angesichts solchen Hasses schäme ich mich manchmal Wessi zu sein und wundere mich nicht über die Zustände in Deutschland.
Du hast keinen Grund dich zu schämen. Du nicht.
BrüggeGent
04.02.2025, 16:40
Hab ich von beiden noch nie gelesen. Zumal ich meine das Beide relativ gut aufgestellt sind. Du verleumdest die Foristen damit. Und das hinter ihrem Rücken.
Und wie kann es sein, dass du bei Kritik bei Westdeutschen so empfindlich reagierst, aber im Gegenzug volksverhetzede Scheisse wie Braunes blökendes Ostvolk goutierst? Man muss wohl auf der richtigen Seite geboren sein, oder? Spaltpilze wo man nur hinschaut.
So kann das nichts werden.
Ich habe zwei Vettern aus Chemnitz/Karl-Marx-Stadt...die heute beide in Großbritannien leben...ich kenne das komplizierte ostdeutsche Leben durchaus...keine Sorge. .
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:40
Nathan und Larsgutsein irgendwie zum AfD-Votum gezwungen...!?...Das Leben kann schon hart sein...
"gezwungen ..."
schön gesagt
tief drin bin ich politisch ja so ein Liberaler/Libertärer
aber die hängen irgendwie, außer in Argentinien, politisch in der Luft
in den USA und in D müssen sich die Libertären an die Rechtspopulisten andocken
ob das auf Dauer halten wird, wird man erst noch sehen!?
auch die Rechtspopulisten neigen manchmal zu so komischem kollektiven Weltanschauungsgedöns
wie die Linken, nur anders
da kriegen libertäre Individualisten eigentlich Pickel am Popo
BrüggeGent
04.02.2025, 16:43
"gezwungen ..."
schön gesagt
tief drin bin ich politisch ja so ein Liberaler/Libertärer
aber die hängen irgendwie, außer in Argentinien, politisch in der Luft
in den USA und in D müssen sich die Libertären an die Rechtspopulisten andocken
ob das auf Dauer halten wird, wird man erst noch sehen!?
auch die Rechtspopulisten neigen manchmal zu so komischem kollektiven Weltanschauungsgedöns
wie die Linken, nur anders
da kriegen libertäre Individualisten eigentlich Pickel am Popo
Ich habe http://ef-
magazin.de (http://ef-magazin.de) seit ewigen Zeiten abonniert...
Minimalphilosoph
04.02.2025, 16:44
Ich habe zwei Vettern aus Chemnitz/Karl-Marx-Stadt...die heute beide in Großbritannien leben...ich kenne das komplizierte ostdeutsche Leben durchaus...keine Sorge. .
Ihr Ex-PSWler habt zwar keine Ahnung, aber im Phrasen dreschen seit ihr die Besten.
Das komplizierte ostdeutsche Leben. :D
Vom deutschen Leben habt ihr wenig Ahnung. Wrigleys Spearmint kauend...:cool::cool::cool:
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:45
Ich habe http://ef-
magazin.de (http://ef-magazin.de) seit ewigen Zeiten abonniert...
ich bin kein Leser, also zumindest nicht medial
nur Hörer
Flaschengeist
04.02.2025, 16:48
Selbst wenn dein Vetter Bürgermeister von Wandlitz wäre - trotzdem kein Grund hier andere Foristen zu verleumden. Und auch kein Grund Hetze gegen Ossis zu goutieren. Denn mit Deutschen Patriotismus hat das nichts zu tun.
Aber macht ihr mal was ihr wollt. Angesichts solcher Einstellungen und Charaktere habe ich schon vor 10 Jahren aufgegeben an eine Gesundung Deutschlands zu glauben.
Sollte ich mal zurückkommen wird es wohl Ostdeutschland sein. :hi:
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:48
Ihr Ex-PSWler habt zwar keine Ahnung, aber im Phrasen dreschen seit ihr die Besten.
Vom deutschen Leben habt ihr wenig Ahnung. Wrigleys Spearmint kauend...:cool::cool::cool:
ned framend manipulativ versuchen zu übertreiben, wie der Bottle Genie
wir sprechen nachwievor lediglich von max. 25% der Ostdeutschen
25% sind weder DAS Volk, noch DIE Ostdeutschen, noch irgendein anderes Gesamtkollektiv
BrüggeGent
04.02.2025, 16:49
Du bist wieder da...!?...Lange Pause...wir alle dachten schon, jetzt hat er ein Burnout wie Gerhard Schröder aktuell...
Kaugummi kauen geht nicht...jeder weiß warum...egal...Schnee von gestern...
Nächste Woche bin ich wieder auf ostdeutschen Autobahnen unterwegs nach Westberlin...Frühling wird es ...herrlich...Junge Anhalterinnen winken in München Schwabing mit dem Pappschild "Berlin"...was will ich mehr ...!?
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:50
Du bist wieder da...!?...Lange Pause...wir alle dachten schon, jetzt hat er ein Burnout wie Gerhard Schröder aktuell...
Nächste Woche bin ich wieder auf ostdeutschen Autobahnen unterwegs nach Westberlin...Frühling wird es ...herrlich...Junge Anhalterinnen winken in München Schwabing mit dem Pappschild "Berlin"...was will ich mehr ...!?
ach du bist das !?
Anhalter
04.02.2025, 16:51
Ich war früher ein leidenschaftlicher Tramper, eine schöne Zeit war das !
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:52
...
Haste den Wahlwerbespot mit Weidel im Schnee gesehen ? Ich habe Gänsehaut gehabt.
nein
Vastehste ?
auch nicht in dem Zusammenhang
Minimalphilosoph
04.02.2025, 16:54
25% sind weder DAS Volk, noch DIE Ostdeutschen, noch irgendein anderes Gesamtkollektiv
Wenn du die Orthographie und Grammatik meiner Muttersprache berücksichtigst, melde dich wieder.
Du Vollhonk.
Minimalphilosoph
04.02.2025, 16:55
Ich war nie weg. Ich habe nur meine Aufgaben und Strategie dem PSW 2.0 anpassen müssen.
BrüggeGent
04.02.2025, 16:57
Ich war früher ein leidenschaftlicher Tramper, eine schöne Zeit war das !
Trampen und Camping...Das Beste vom Besten...aber heute natürlich lieber als Autofahrer, der andere mitnimmt und ein stabiles Auto mit Vorzelt hat...schließlich bin ich auch schon 57 plus...ein Boomer gerade noch...!?
Minimalphilosoph
04.02.2025, 16:57
Wenn man die AfD wählt, sollte man schon mit dem Herzen dabei sein. Ich hab da echt meine Zweifel bei dir. Irgendwie klingt das bei dir alles so halbherzig. Die Anderen willst aus bekannten Gründen nicht, also bleibt nur die AfD.
Vastehste ?
Demokratische Gänsehaut.... :D
Lars Gutsein
04.02.2025, 16:58
Wenn du die Orthographie und Grammatik meiner Muttersprache berücksichtigst, melde dich wieder.
Du Vollhonk.
komm, hör auf deine Mutter ins Spiel bringen zu wollen
war bestimmt eine ganz arme Frau
wollte sie dich eigentlich aussetzen!?
scheint auf jeden Falle gelungen zu sein
BrüggeGent
04.02.2025, 17:02
Ich war nie weg. Ich habe nur meine Aufgaben und Strategie dem PSW 2.0 anpassen müssen.
Das Ende des PSW ist eigentlich kein Spaßthema...Der Betreiber war ein guter Typ...Vielleicht macht er sogar hier im HPF mit...
Minimalphilosoph
04.02.2025, 17:02
komm, hör auf deine Mutter ins Spiel bringen zu wollen
war bestimmt eine ganz arme Frau
wollte sie dich eigentlich aussetzen!?
scheint auf jeden Falle gelungen zu sein
Ohhhh. Du bist ja ein ganz Grosser. Nathan, Anhalter, Würfelqualle, Autochthon und einige Andere geben dir sicher einen grünen Punkt für diesen bescheuerten Beitrag.
BrüggeGent
04.02.2025, 17:03
ach du bist das !?
Manchmal auch München-Freimann...
Anhalter
04.02.2025, 17:04
Trampen und Camping...Das Beste vom Besten...aber heute natürlich lieber als Autofahrer, der andere mitnimmt und ein stabiles Auto mit Vorzelt hat...schließlich bin ich auch schon 57 plus...ein Boomer gerade noch...!?
Wir sind zur Wende rund durch die Länder um Deutschland getrampt und am besten hat es mir in "Deutsch-Belgien" und der Schweiz gefallen, in Bayern wurden wir als Ossis ziemlich schräg angekuckt ...:D
Lars Gutsein
04.02.2025, 17:04
Ohhhh. Du bist ja ein ganz Grosser. Nathan, Anhalter, Würfelqualle, Autochthon und einige Andere geben dir sicher einen grünen Punkt für diesen bescheuerten Beitrag.
hör auf zu flennen, wenn du schon zuerst pöbelst
is ja ... pathetic
Jungchen, bei deinem infantilem Geschreibsel frage ich mich langsam, ob du überhaupt schon volljährig bist.
Minimalphilosoph
04.02.2025, 17:05
Das Ende des PSW ist eigentlich kein Spaßthema...Der Betreiber war ein guter Typ...Vielleicht macht er sogar hier im HPF mit...
Da bin ich mir ganz sicher, dass DER hier mitmacht. Inklusive seiner Lakaien.
Du Kaugummiknetschgesicht bist einer davon. Ich hätte gegen deine Permasperre nie intervenieren dürfen. Dafür schäme ich mich.
Lars Gutsein
04.02.2025, 17:06
Manchmal auch München-Freimann...
ja ... keine Ahnung
ich würd mir so ein junges Anhalter-Ding im eigenen Auto schon aus 500 Gründen nicht antun
musst aber du selber wissen
Minimalphilosoph
04.02.2025, 17:06
hör auf zu flennen, wenn du schon zuerst pöbelst
is ja ... pathetic
Gerade flennst du. :D
keine rhetorischen Fragen bitte
Ist schon lustig, wenn sich der einfache CSU-Seppeldepp für "schlau" hält :D
Was ist Führerprinzip? Wie sieht das in der Praxis aus? Wie kommt jemand auf den Posten und wie ended die Ausübung des Amtes?
Der, der am besten führen und Verantwortung übernehmen kann, wird automatisch ein Anführer. So war es immer. Führt er schlecht, dann folgt ihm keiner mehr und ein besserer kommt
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.