Vollständige Version anzeigen : Silvester 2024
Würfelqualle
29.12.2024, 07:51
So, das Jahr 2024 ist nur noch wenige Tage alt und bald ist Silvester. Gestern ging der Böllerverkauf los. Ich habe von einem Berliner gehört, dass er 3000 € für Feuerwerk ausgegeben hat. Aber im Schnitt sind es so 250 €. Auffallend wieder überwiegend Fachkräfte aus dem Nahen Osten beim Feuerwerkkauf. Ich als Hundebesitzer kaufe natürlich nichts.
Habt ihr Feuerwerk gekauft, wieviel ausgegeben ?
Würfelqualle
29.12.2024, 08:31
Berlin ist da wohl sehr streng mit den Böllerzeiten.
In der Theorie liest sich das dann so :
Für alle anderen Gebiete in Berlin gilt: Geknallt werden darf nur Silvester ab 18 Uhr, Schluss ist zwölf Stunden später um 6 Uhr am Neujahrsmorgen. Wer außerhalb der erlaubten Zeiten böllert, kann mit Bußgeldern bis zu 10.000 Euro bestraft werden.
In Berlin sind 4000 Polizisten im Einsatz. Die werden sich eher um die 4 Böllerverbotszonen kümmern.
frage der preise
beim aldi, wo es ein sortiment mit gutem preis/leistungsverhältnis gibt, war gestern schon fast alles ausverkauft.
beim rewe war das regal noch voll.
So, das Jahr 2024 ist nur noch wenige Tage alt und bald ist Silvester. Gestern ging der Böllerverkauf los. Ich habe von einem Berliner gehört, dass er 3000 € für Feuerwerk ausgegeben hat. Aber im Schnitt sind es so 250 €. Auffallend wieder überwiegend Fachkräfte aus dem Nahen Osten beim Feuerwerkkauf. Ich als Hundebesitzer kaufe natürlich nichts.
Ich habe genau so viel wie letztes und vorletztes Jahr ausgegeben: Null.
Wenn irgendwelche Kanacken heimatliche Bürgerkriegsgefühle ausleben und Vorfreude auf Kommendes genießen wollen, dann beteilige ich mich da nicht.
Würfelqualle
29.12.2024, 08:35
frage der preise
beim aldi, wo es ein sortiment mit gutem preis/leistungsverhältnis gibt, war gestern schon fast alles ausverkauft.
beim rewe war das regal noch voll.
Morgen verkaufen sie auch noch. Da werden die Fachkräfte und Goldstücke wieder früh aufstehen müssen, um ihr hart erarbeitetes Geld in Feuerwerk zu investieren.
Flüchtling
29.12.2024, 08:53
Bei mir seit / in mindestens 30 Jahren Feuerwerksausgaben 0,00 DM / €.
Vor ca. 45 Jahren, als Lehrling, hatte ich einmal, ca. 250 DM (oder mehr?!) ausgegeben für Silvesterkracher. Und - soweit ich mich erinnere - war ich da noch keine 18. :angst:
"So etwas" wäre also heutzutage ohnehin nicht mehr möglich gewesen. Ich "musste" schon am späten Nachmittag zum böllern anfangen, um all das verballern zu können.
Mein persönlicher ekelogischer Fuß- und Händeabdruck
damals: :sonicht:
Patriotistin
29.12.2024, 09:14
Bis ins Teenageralter hab ich den Blödsinn mitgemacht, danach nie mehr einen Cent dafür ausgegeben.
Ich halte seit 40 Jahren Tiere und würde denen das nicht zumuten..
Ich bin froh das wir einigermaßen abseits Wohnen und wir davon nicht allzuviel mitbekommen..
Gestern beim Lidl würden halb bis volle
Einkaufswagen mit Böllermaterial rausgeschoben...
Es kann wieder heiter werden:kirre::kotz:
Würfelqualle
29.12.2024, 09:20
Bis ins Teenageralter hab ich den Blödsinn mitgemacht, danach nie mehr einen Cent dafür ausgegeben.
Ich halte seit 40 Jahren Tiere und würde denen das nicht zumuten..
Ich bin froh das wir einigermaßen abseits Wohnen und wir davon nicht allzuviel mitbekommen..
Gestern beim Lidl würden halb bis volle
Einkaufswagen mit Böllermaterial rausgeschoben...
Es kann wieder heiter werden:kirre::kotz:
Ich denke auch, dass es dieses Jahr ganz schlimm wird. Dazu kommt noch der Nahostkonflikt mit Israel. Ich habe ja auch eine kleine Hündin. Die zuckt jetzt schon bei jedem Böller zusammen. Am Silvestertag spätestens 16/17 Uhr das letzte Mal Gassi und dann wieder in die Wohnung zurück. Voriges Jahr haben wir das auch gemacht und die hat schön bis Neujahr früh um 6 Uhr durchgehalten. Fenster zu, Rollläden ganz runter und TV lauter.
Ruprecht
29.12.2024, 09:48
Bei den Berichten vom Sturm auf die Böller, waren wirklich fast nur die Knallkörper aus Kuffnuckistan zu sehen.
Ich sehe mir entspannt an was der Nachbar in die Luft ballert, da kann ich es mir sparen dafür Geld auszugeben.
Schwierig wird wieder werden die Katze im Haus einzusperren, die will immer raus, aber zu Silvester ist es besser sie bleibt drin.
Bei den Berichten vom Sturm auf die Böller, waren wirklich fast nur die Knallkörper aus Kuffnuckistan zu sehen.
Ich sehe mir entspannt an was der Nachbar in die Luft ballert, da kann ich es mir sparen dafür Geld auszugeben.
Schwierig wird wieder werden die Katze im Haus einzusperren, die will immer raus, aber zu Silvester ist es besser sie bleibt drin.
Haus Tiere sind schwierig, vor allem Hunde, die in Panik geraten, bei dem Geballer. Hatte da ein eigenes Programm, übernahm auch mal Hunde, für ein paar Stunden! ist einfach besser
Patriotistin
29.12.2024, 09:54
Jo, ich glaube so machen es
viele Tierhalter, sich in der Bude verrammeln TV schön "laut" und die
Sache aussitzen..
Leider ist meine Große auch nicht ganz Schuss- resistent,::schlecht::schlecht: aber mit 2 kleinem Löffelchen Gaben Eierlikör über den Abend passt es ganz gut .
Bis vor 4Jahren haben wir unsere Silvester noch regelmäßig im Stall verbracht bei den Pferden, das fast 30Jahre jeden Silvester aber seit wir die Pferdehaltung aufgegeben haben hat sich das erledig...
Für Tiere ist es einfach nur Stress und das oft über Tage...es dauert immer ewig bevor sich dann alles normalisiert..echt heftig...
Silvesterböller? Schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wir sitzen zusammen mit Freunden bei einem schönen Fondue - das war's.
Lars Gutsein
29.12.2024, 10:19
alle Kinder sind volljährig, Enkel noch nicht in Sicht
Antwort: nein
das Budget wird in viel sinnvolleres investiert
Lars Gutsein
29.12.2024, 10:21
mit ein bisschen böser Absicht könnte man anmerken, dass gerade beim Thema "Silvesterfeuerwerk" Diejenigen besonders woke Einstellungen zeigen, die das ganze Jahr über so dermaßen unwoke sein wollen
Silvesterböller? Schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wir sitzen zusammen mit Freunden bei einem schönen Fondue - das war's.
In meiner wunderschoenen Wohngegend in Berlin wird so viel rumgeballert, dass ich mir da gar nix selber anschaffen muss.
Die Knallerei ging in den letzten Jahren oftmals bis morgens um 6.
Berlin ist da wohl sehr streng mit den Böllerzeiten.
In der Theorie liest sich das dann so :
Für alle anderen Gebiete in Berlin gilt: Geknallt werden darf nur Silvester ab 18 Uhr, Schluss ist zwölf Stunden später um 6 Uhr am Neujahrsmorgen. Wer außerhalb der erlaubten Zeiten böllert, kann mit Bußgeldern bis zu 10.000 Euro bestraft werden.
In Berlin sind 4000 Polizisten im Einsatz. Die werden sich eher um die 4 Böllerverbotszonen kümmern.
Bei mir im Kiez hat die Polizei an Sylvester rein gar nix zu melden.
Hahaha.
Würfelqualle
29.12.2024, 10:33
Jo, ich glaube so machen es
viele Tierhalter, sich in der Bude verrammeln TV schön "laut" und die
Sache aussitzen..
Leider ist meine Große auch nicht ganz Schuss- resistent,::schlecht::schlecht: aber mit 2 kleinem Löffelchen Gaben Eierlikör über den Abend passt es ganz gut .
Bis vor 4Jahren haben wir unsere Silvester noch regelmäßig im Stall verbracht bei den Pferden, das fast 30Jahre jeden Silvester aber seit wir die Pferdehaltung aufgegeben haben hat sich das erledig...
Für Tiere ist es einfach nur Stress und das oft über Tage...es dauert immer ewig bevor sich dann alles normalisiert..echt heftig...
Ja dann wachen die Antialkoholiker aus dem Nahen Osten Punkt 12 Uhr mittags Neujahr auf und sehen in der Küche in der Ecke noch 1 bis 2 Batterien, die sie Silvester vergessen haben in ihrem Suff. Das muss dann noch schnellsten unten vorm Haus verknallt werden. Scheiss doch auf die Nachbarn !!!
Würfelqualle
29.12.2024, 10:37
Bei mir im Kiez hat die Polizei an Sylvester rein gar nix zu melden.
Hahaha.
Finde ich nicht lustig, dass die Polizei nicht die Hoheitsgewalt hat. Ich würde Wasserwerfer gegen Böllerchaoten in Verbotszonen einsetzen. Oder mit Gummigeschossen auf die ballern. 4000 Polizisten in Berlin auf der Straße, aber nur zur Schadensbegrenzung.
Finde ich nicht lustig, dass die Polizei nicht die Hoheitsgewalt hat. Ich würde Wasserwerfer gegen Böllerchaoten in Verbotszonen einsetzen. Oder mit Gummigeschossen auf die ballern. 4000 Polizisten in Berlin auf der Straße, aber nur zur Schadensbegrenzung.
Bei mir hat der Clanchef das Sagen. Hinter ihm stehen ueber 2000 Tuerken. Der Chef vom Kiez ist nicht weit von mir entfernt.
Er hat mir mal gesagt, dass ich zu ihm kommen soll, wenn ich Probleme mit Leuten hier im Kiez haben sollte.
Allerdings habe ich bis jetzt seine Dienste nicht in Anspruch genommen, worueber ich schon froh bin.
Bin immer froh und erleichtert, wenn ich Problemen im Kiez aus dem Weg gehen kann.
Ophiuchus
29.12.2024, 10:47
Bei mir hat der Clanchef das Sagen. Hinter ihm stehen ueber 2000 Tuerken. Der Chef vom Kiez ist nicht weit von mir entfernt.
Er hat mir mal gesagt, dass ich zu ihm kommen soll, wenn ich Probleme mit Leuten hier im Kiez haben sollte.
Allerdings habe ich bis jetzt seine Dienste nicht in Anspruch genommen, worueber ich schon froh bin.
Bin immer froh und erleichtert, wenn ich Problemen im Kiez aus dem Weg gehen kann.
Wenn man den Märchenerzählern in Berlin glauben würde , dann gäbe es keine Parallelgesellschaften und No Go Aereas !
Wenn man den Märchenerzählern in Berlin glauben würde , dann gäbe es keine Parallelgesellschaften und No Go Aereas !
M.E. gibt es diese Parallelgesellschaften schon. Zumindest bei mir im Kiez habe ich diesen Eindruck gewonnen. In Neukoelln wird es aehnlich sein, vielleicht sogar schlimmer ?
Auf Netflix gibt es die Serie "4Blocks", die in Neukoelln spielt.
In der Serie geht es um einen libanesischen Clanchef und seine Familie. Ich persoenlich halte die Serie fuer sehr realistisch und kann sie nur weiterempfehlen.
M.E. haben die Clanfamilien auch Teile der Polizei und der Staatsanwaltschaft unter Kontrolle ? Vermute ich mal.
Gerade im Drogenbereich werden zig Millionen gemacht.
Das ist ein riesen Geschaeft.
Mal schauen, wann die Mafia-Clans aus den Niederlanden hier im Kiez aufschlagen ?
In Koeln wollen die ja schon Fuss fassen... Marokclan oder so ?
Halte ich fuer extrem gefaehrlich, weil die brutal sein sollen.
Würfelqualle
29.12.2024, 10:54
Erzähl dem mal deine wahre Identität. Dann ist Schluß mit lustig.
NULL Cent!
;)
Ophiuchus
29.12.2024, 10:59
M.E. gibt es diese Parallelgesellschaften schon. Zumindest bei mir im Kiez habe ich diesen Eindruck gewonnen. In Neukoelln wird es aehnlich sein, vielleicht sogar schlimmer ?
Auf Netflix gibt es die Serie "4Blocks", die in Neukoelln spielt.
In der Serie geht es um einen libanesischen Clanchef und seine Familie. Ich persoenlich halte die Serie fuer sehr realistisch und kann sie nur weiterempfehlen.
M.E. haben die Clanfamilien auch Teile der Polizei und der Staatsanwaltschaft unter Kontrolle ? Vermute ich mal.
Ich habe sowas doch nicht geleugnet .
Es zeigt doch nur Integation von Muslimen ist mit Ausnahmen unmöglich .
Da soll es Frauen geben aus der ersten Gastarbeitergeneration die können noch kein Deutsch .
Mensch da gab es sogar schon im Im GEZ -TV Berichte über Friedensrichter ...
Noch Fragen ?
Würfelqualle
29.12.2024, 11:02
Ick sach mal jetzte voraus. Silvester kracht det ordentlich in Berlin.
Erzähl dem mal deine wahre Identität. Dann ist Schluß mit lustig.
PM Netanyahu hat im wirklichen Leben fernab der offenen Buehne gute Verbindungen zu Erdogan.
Das laeuft aber unter dem Radar.
Psst, bitte nicht weitersagen.
Hihi.
Ich habe sowas doch nicht geleugnet .
Es zeigt doch nur Integation von Muslimen ist mit Ausnahmen unmöglich .
Da soll es Frauen geben aus der ersten Gastarbeitergeneration die können noch kein Deutsch .
Mensch da gab es sogar schon im Im GEZ -TV Berichte über Friedensrichter ...
Noch Fragen ?
Sie habe ich schon richtig verstanden, also, dass Sie solche Parallelgesellschaften nicht leugnen. Ich wollte nur sagen, dass das auch mein persoenlicher Eindruck im Kiez ist. Ich lebe nunmal mitten drin in so einer Parallelgesellschaft. Fuer mich ist das Orient.
Das Gute ist, dass ich hier gar nicht gross auffalle und in der Masse untergehe, wie ein kleiner Fisch im Schwarm.
Ist halt wie im Orient.
Würfelqualle
29.12.2024, 11:07
PM Netanyahu hat im wirklichen Leben fernab der offenen Buehne gute Verbindungen zu Erdogan.
Das laeuft aber unter dem Radar.
Psst, bitte nicht weitersagen.
Hihi.
Ich sag nix weiter.
Hihi
In meiner wunderschoenen Wohngegend in Berlin wird so viel rumgeballert, dass ich mir da gar nix selber anschaffen muss.
Die Knallerei ging in den letzten Jahren oftmals bis morgens um 6.
Würde ich in Berlin wohnen, würde ich mindestens diesen Tag nicht dort verbringen
Ich sag nix weiter.
Hihi
Eine Hand waescht halt die andere.
So laeuft das wirklich hier.
Mit Deutschland hat das eigentlich gar nix mehr gross zu tun, da Orient.
Teilweise muss ich wirklich drueber schmunzeln, ich sage mir aber, dass die Leute halt hier irgendwie ueberleben wollen.
Das ist das pure Leben hier.
Würde ich in Berlin wohnen, würde ich mindestens diesen Tag nicht dort verbringen
Fuer viele ist das nichts, was ich verstehen kann.
An den Orient habe ich mich aber mit der Zeit hier gewoehnt. Wie ein kleiner Fisch schwimme ich da halt im grossen Schwarm mit.
Eine Hand waescht halt die andere.
nt..
Das ist das pure Leben hier.
"Eine Hand wäscht die Andere " war schon das Motte der SED-Genossen,-
welches sie sogar im Parteiabzeichen festhielten.....
https://i.ebayimg.com/images/g/we4AAOSwg3BkZABi/s-l400.png
Würfelqualle
29.12.2024, 11:31
Fachkraft nach dem Silvestereinkauf
https://up.picr.de/49087128hd.jpg
Habt ihr Feuerwerk gekauft, wie viel ausgegeben ?
Ich habe mein Leben lang zu Silvester geballert. Es war fast schon Tradition.
Solche weinerlichen Diskussionen wie heute, gab es früher nicht.
Seit 3 Jahren knalle ich nicht mehr. Auch dieses Jahr werde ich nur noch zuschauen.
3000 €uro? Das ist irre. Soweit ich mich erinnere, gab ich immer so knapp unter 50 DM/€ aus.
https://image.stern.de/9499442/t/wA/v3/w1440/r1.7778/-/boellerverbot-feuerwerk-verbot-silvester-polizei-gewerkschaft.jpg
Würfelqualle
29.12.2024, 12:42
Ich habe mein Leben lang zu Silvester geballert. Es war fast schon Tradition.
Solche weinerlichen Diskussionen wie heute, gab es früher nicht.
Seit 3 Jahren knalle ich nicht mehr. Auch dieses Jahr werde ich nur noch zuschauen.
3000 €uro? Das ist irre. Soweit ich mich erinnere, gab ich immer so knapp unter 50 DM/€ aus.
https://image.stern.de/9499442/t/wA/v3/w1440/r1.7778/-/boellerverbot-feuerwerk-verbot-silvester-polizei-gewerkschaft.jpg
Unter 25 € ? Da lacht dich jede Fachkraft und Goldstück aus !!!
Unter 25 € ? Da lacht dich jede Fachkraft und Goldstück aus !!!
...unter 50 Mark (€uro) ↑ (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198014-Silvester-2024&p=12202990&viewfull=1#post12202990)
Würfelqualle
29.12.2024, 12:48
...unter 50 Mark (€uro) ↑
Wie schon geschrieben, auf Tiktok zeigen die Hamsterkäufe von Knallzeug von 500 - 700 €.
https://up.picr.de/49087530vu.jpeg
Wie schon geschrieben, auf Tiktok zeigen die Hamsterkäufe von Knallzeug von 500 - 700 €.
https://up.picr.de/49087530vu.jpeg
Die Asozialen knallen mit ihren Feuerwerkskoerpern schon seit einigen Tagen, obwohl das strikt verboten ist. Ich hoffe das sich beim jaehrlichen Darwin Award der pyromanischen Dummschaedel moeglichst viele selbst verstuemmeln und keine Unbeteiligten verletzt werden.
Die Asozialen knallen mit ihren Feuerwerkskörpern schon seit einigen Tagen, obwohl das strikt verboten ist. Ich hoffe, dass sich beim jährlichen Darwin Award der Dummschädel möglichst viele selbst verstümmeln und keine Unbeteiligten verletzt werden.
In den 70ern ist mir Silvester mal ein Blitzknaller in der geschlossenen Hand explodiert.
Ich war total besoffen und konnte die Hand ½ Std. nicht mehr schließen.
Das war’s aber auch schon. Eine Verletzung trug ich nicht davon……
Würfelqualle
29.12.2024, 13:03
https://up.picr.de/49087584hv.jpg
Ick bin froh, wenn alles vorbei ist.
Nein.
Und wer diesen Dreck kauft sollte sich auch seinen Geisteszustand untersuchen lassen! Egal welche Nationalität.
Bitte nicht auch noch dieses Thema für Hetze gegen Ausländer missbrauchen!
An die Tiere denken diese Idioten schon mal gar nicht, leider.
Hauptsache sie haben in dieser gehirnamputierten Spaßgesellschaft ihrem egozentrischen primitiven Spaß.
Hoffentlich fliegen möglichst viele Hände dabei weg, dann haben sie endlich die Nase voll von ihrem Schwachsinn.
Allerdings müßte hier die medizinische Behandlung auf Kosten der Krankenkasse (also der Allgemeinheit) verboten werden.
Der Mann ist krank. So weit sollte Silvester-Knallerei Begeisterung nicht gehen............:auro:
Differentialgeometer
29.12.2024, 13:07
Nein.
Und wer diesen Dreck kauft sollte sich auch seinen Geisteszustand untersuchen lassen! Egal welche Nationalität.
Hauptsache sie haben in dieser gehirnamputierten Spaßgesellschaft ihrem egozentrischen primitiven Spaß.
Hoffentlich fliegen möglichst viele Hände dabei weg, dann haben sie endlich die Nase voll von ihrem Schwachsinn.
Allerdings müßte hier die medizinische Behandlung auf Kosten der Krankenkasse (also der Allgemeinheit) verboten werden.
Das war mir auch immer fremd. Meinen Hunden war es inmer wurscht. Aber ich pflege ohnehin früh ins Bett und früh heraus.
In den 70ern ist mir Silvester mal ein Blitzknaller in der geschlossenen Hand explodiert.
... sei ehrlich! Die Pyromane wolltest den Blitzknaller vor den VOPOs verstecken.
Würfelqualle
29.12.2024, 13:07
Die Asozialen knallen mit ihren Feuerwerkskoerpern schon seit einigen Tagen, obwohl das strikt verboten ist. Ich hoffe das sich beim jaehrlichen Darwin Award der pyromanischen Dummschaedel moeglichst viele selbst verstuemmeln und keine Unbeteiligten verletzt werden.
Kommt alles Genosse ABAS. Die Handchirurgen warten schon in den Notaufnahmen in den Krankenhäusern.
pixelschubser
29.12.2024, 13:08
35 Euro für ne Tüte Raketen. 30 Stück, hat die Lütte was zum kieken.
Hund und Katze bleiben eh freiwillig im Haus.
Würfelqualle
29.12.2024, 13:10
Dann kiek mal, wieviel Schwarzpulver in polnischen Knaller drin ist und wieviel, die in der BRD kontrolliert wurden.
Nein.
Hauptsache sie haben in dieser Gehirn amputierten Spaßgesellschaft ihrem egozentrischen primitiven Spaß.
Allerdings müsste hier die medizinische Behandlung auf Kosten der Krankenkasse (also der Allgemeinheit) verboten werden.
Halt einfach deinen Mund, du weinerlicher Linksextremist. Knallen ist zu Silvester Tradition in Deutschland. Seit langen Zeiten.
Du kannst ja am 2.Januar mit helfen, die Straßen aufzuräumen! :)
https://up.picr.de/49087584hv.jpg
Dem Genklumpen steht die " Klugheit " ins Gesicht geschrieben! :haha:
Würfelqualle
29.12.2024, 13:12
35 Euro für ne Tüte Raketen. 30 Stück, hat die Lütte was zum kieken.
Das finde ich absolut vertretbar.
pixelschubser
29.12.2024, 13:12
Dann kiek mal, wieviel Schwarzpulver in polnischen Knaller drin ist und wieviel, die in der BRD kontrolliert wurden.
Gestern bei YT-Shorts: Polenböller mit zwei Kilo.
35 Euro für 'ne Tüte Raketen. 30 Stück, hat die Lütte was zum kieken.
Meine Katzen haben sich in der Silvesternacht immer im hintersten Winkel unter dem Schreibtisch verkrochen
pixelschubser
29.12.2024, 13:13
Das finde ich absolut vertretbar.
Bleibt eh wieder was drüber. Das geht dann am 29.1. hoch. Da hat sie Geburtstag.
pixelschubser
29.12.2024, 13:15
Meine Katzen haben sich in der Silvesternacht immer im hintersten Winkel unter dem Schreibtisch verkrochen
Freya liegt immer auf der Couch und pennt. Der Hund ist der Schisser. ;-)
Differentialgeometer
29.12.2024, 13:16
Halt einfach deinen Mund, du weinerlicher Linksextremist. Knallen ist zu Silvester Tradition in Deutschland. Seit langen Zeiten.
Aha, Du willst nur vorschreiben, wieviel Geld einer dafuer auszugrben hat.:fizeig:
"Eine Hand wäscht die Andere " war schon das Motte der SED-Genossen,-
welches sie sogar im Parteiabzeichen festhielten.....
https://i.ebayimg.com/images/g/we4AAOSwg3BkZABi/s-l400.png
Mein Vater trug auch so ein Abzeichen (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/ParteiabzeichenGold.jpeg) in den 30ziger Jahren. Es sah aber etwas anders aus.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241229131857-Böller nein.jpg
Nein.
Aha, Du willst nur vorschreiben, wieviel Geld einer dafuer auszugrben hat.:fizeig:
Der User Eridani hat sich geoutet. Er hatte in den 70er Jahren zu DDR Zeiten zwar kein Geld
fuer Badehosen, Schmuddelhefte und Pornovideos aber fuer Feuerwerkskoerper war genug Geld da.
Würfelqualle
29.12.2024, 13:25
Ick glüh gerade mein Silvesterbier vor. Ick trinke ja eigentlich nur Silvester, habe aber letztes Jahr Silvester gemerkt, wenn man nur einen Tag von 365 Tagen Bier trinkt, hast nach 3 Flaschen schon einen sitzen und bist 18/19 Uhr Silvester jut voll. Deshalb zwei Tage vor Silvester langsames rantasten an die Materie Bier. Dann hält man Silvester länger durch.
https://up.picr.de/49087626ic.jpg
Boah ick trinke gerade die zweete kleene Flasche und hab schon eenen sitzen.
Niesmitlust
29.12.2024, 19:29
Böllern ist primitiv und asozial. Man muss kein Grüner sein um das scheiße zu finden. Es reicht ein IQ über Zimmertemperatur.
Müll und Dreck, verschreckte Tiere, verschreckte Demente - dämlich. Besonders dämlich, wenn sie dann auch noch jammern, dass man sie dahingehend kritisiert. Als wenn es ihr Recht wäre, sich wie ein Arschloch zu benehmen.
Böllern ist primitiv und asozial. Man muss kein Grüner sein um das scheiße zu finden. Es reicht ein IQ über Zimmertemperatur.
Müll und Dreck, verschreckte Tiere, verschreckte Demente - dämlich. Besonders dämlich, wenn sie dann auch noch jammern, dass man sie dahingehend kritisiert. Als wenn es ihr Recht wäre, sich wie ein Arschloch zu benehmen.
:gp:
Leider begreifen das diese Idioten nicht.
Womit auch?
Der User Eridani hat sich geoutet. Er hatte in den 70er Jahren zu DDR Zeiten zwar kein Geld
fuer Badehosen, Schmuddelhefte und Pornovideos aber fuer Feuerwerkskoerper war genug Geld da.
son quatsch
schmudelhefte und pornovideos gab es nicht für zonendollars
wenn sicher nur für die nommenklatura 3 etagen über eri.
zum thema war heute in der stadt unterwegs, es hat kaum geknallt, der breiten masse fehlt es offensichtlich an geld.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20241229210623-silvester.jpg
Schlummifix
29.12.2024, 21:09
Es wird wieder viele Schwerverletzte und Tote geben, und das Schlimme ist, dass wir das jetzt schon wissen.
Zerfetzte Hände, kaputte Ohren etc.
Trotzdem mag ich das Böllern, wenn es denn halbwegs zivilisiert ablaufen würde.
Was in der BRD leider nicht mehr gegeben ist.
Schlummifix
29.12.2024, 21:11
Länger als 30 Min dauert das in der Regel nicht.
Unsere Haustiere verkriechen sich in der Zeit unters Bett, und das wars dann wieder.
BrüggeGent
29.12.2024, 21:15
Es wird wieder viele Schwerverletzte und Tote geben, und das Schlimme ist, dass wir das jetzt schon wissen.
Zerfetzte Hände, kaputte Ohren etc.
Trotzdem mag ich das Böllern, wenn es denn halbwegs zivilisiert ablaufen würde.
Was in der BRD leider nicht mehr gegeben ist.
Laut BILD-Berlin greifen arabischstämmige Jugendliche seit Stunden Lokale mit Regenbogenfahnen mit Böllern an...
Sheharazade
29.12.2024, 21:19
Laut BILD-Berlin greifen arabischstämmige Jugendliche seit Stunden Lokale mit Regenbogenfahnen mit Böllern an...
Da werden die Richtigen bereichert
Schlummifix
29.12.2024, 21:24
In Neukölln und Co. schmeißen Sie aus den Fenstern Böller auf Autofahrer...sehr bunt dort.
Geht mich aber nichts an.
In Neukölln und Co. schmeißen Sie aus den Fenstern Böller auf Autofahrer...sehr bunt dort.
Nicht vergessen, Schiebedach zu schließen.
Schöne Grüße in die bunte und vielfältige Hauptstadt der Regenbogenbewegung !
Meine Fresse ,- was bin ich froh ,- im rückständigen Süden Deutschlands leben zu müssen.....:haha:
Ruprecht
29.12.2024, 21:34
son quatsch
schmudelhefte und pornovideos gab es nicht für zonendollars
wenn sicher nur für die nommenklatura 3 etagen über eri.
zum thema war heute in der stadt unterwegs, es hat kaum geknallt, der breiten masse fehlt es offensichtlich an geld.
Manchmal gab es hundertmal abfotografiert die Dr. Sex- Bildchen.
Einmal auch ein Kartenspiel, hab ich von meinem Vater abgestaubt der das von meinem Onkel aus Hamburch bekommen hatte, hab die Tracht Prügel als es weg war ausgehalten.
Mit dem Pornokartenspiel war ich mit 14 der King auf dem Dorf bei den Minderjährigen :)
Sheharazade
29.12.2024, 21:34
Nicht vergessen, Schiebedach zu schließen.
Nicht vergessen
https://i.ytimg.com/vi/fud9N3GrGXo/maxresdefault.jpg
Meinen Segen habt ihr.
Nicht vergessen
https://i.ytimg.com/vi/fud9N3GrGXo/maxresdefault.jpg
Richtig wäre gewesen: "Guckt ihr uns auch nur schief an, gibt es auf die Fresse"
Sheharazade
29.12.2024, 21:44
Richtig wäre gewesen: "Guckt ihr uns auch nur schief an, gibt es auf die Fresse"
Nö, das Bitte fehlt.
Bitte greift uns nicht an!
Willst Du mir den Mund verbieten?
Die meisten deutschen Traditionen waren, sind und werden es immer bleiben: kranker Müll.
Ballermann-Silvester ist ein schönes Beispiel.
Für die Rechtsradikalen sollte doch eigentlich das Lichterfest Tradition sein und nicht das Baller-Fest.
Schau mal, was User "Niesmitlust" zum Thema sagt. Ist das Deiner unmaßgeblichen Meinung nach auch ein "weinerlicher Linksextremist."?
Böllern muß nicht sein. Weder an Silvester, noch bei sonstigen Veranstaltungen. Sinnloses Gehabe.
Am Schlimmsten finde ich es bei Beerdigungen, weil u. U. der Tote aufwachen könnte. Ihm bliebe nur klopfen am Sarg, außer ihm wurde vom Schützenverein eine Knarre davor zugeschoben.
Dann würde es von unter her laut ....
Nö, das Bitte fehlt.
Bitte greift uns nicht an!
Sonst machen eure Gesichter nähere Bekanntschaft mit der Bordsteinkante. Diese Sprache verstehen sie. Muß man aber auch konsequent umsetzen. Bordsteine sind nicht sonderlich teuer.
Sonst machen eure Gesichter nähere Bekanntschaft mit der Bordsteinkante. Diese Sprache verstehen sie. Muß man aber auch konsequent umsetzen. Bordsteine sind nicht sonderlich teuer.
Wenn Exekutive ihre Maßnahmen mit "Betteln" untermauert, läuft alles falsch im Land.
An Silvester alle Polizisten auf die Straße und Bundeswehr in Reserve.
Kreuzbube
29.12.2024, 22:02
Die meisten deutschen Traditionen waren, sind und werden es immer bleiben: kranker Müll.
Für die Rechtsradikalen sollte doch eigentlich das Lichterfest Tradition sein und nicht das Baller-Fest.
Schau mal, was User "Niesmitlust" zum Thema sagt. Ist das Deiner unmaßgeblichen Meinung nach auch ein "weinerlicher Linksextremist."?
Dann verschwinde er ins Negerland. Dödel!:auro:
Wenn Exekutive ihre Maßnahmen mit "Betteln" untermauert, läuft alles falsch im Land.
An Silvester alle Polizisten auf die Straße und Bundeswehr in Reserve.
Schrieb ich doch. Wir wollen doch, daß sich unsere Gäste heimisch fühlen. In deren Heimat hätten die bei dem geringsten Aufmucken auf die Fresse gekriegt. Das sollen die doch nicht vermissen.
Außerdem kann man gut Gummigeschosse und Taser testen.
Ich habe genau so viel wie letztes und vorletztes Jahr ausgegeben: Null.
Wenn irgendwelche Kanacken heimatliche Bürgerkriegsgefühle ausleben und Vorfreude auf Kommendes genießen wollen, dann beteilige ich mich da nicht.
Ich bin da zu geizig, vom Balkon habe ich einen Blick nach Basel, so sehe ich immer die Feuerwerke gratis. Besonders am 1.8. ist das genial.
Würfelqualle
30.12.2024, 07:15
Dazu fehlt es an Polizisten und Durchführbarkeitsrechte für Beamte. Früher haben offene Überfallwagen bei dem Pöbel angehalten, abgesprungen und es wurde mit dem Gummiknüppel draufgedroschen.
@Georg_Pazderski
ES GEHT LOS - Der „Bürgerkrieg“ in Berlin hat begonnen!
Am Samstag wurden in Kreuzberg und Schöneberg Autofahrer und Passanten mit Böllern und Raketen beschossen. In Neukölln wurde ein Lokal von arabischstämmigen Minderjährigen angegriffen.
DAS IST ERST DER ANFANG!
Auf Böllerverbotszonen schei*t diese Klientel. Ihr Ziel ist es, größtmöglichen Schaden anzurichten.
Die Zeiten, in denen zu Silvester nur die Dummen ins Krankenhaus mussten, sind vorbei. Jetzt kann es jeden treffen: Unbeteiligte Autofahrer und Passanten, Polizei und Rettungsdienste.
https://bild.de/regional/berlin/berlin-jugendliche-greifen-passanten-mit-boellern-an-67712f60dfa2801f4fb53b93
https://pbs.twimg.com/media/Gf-aHrvW4AAU08f?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/Gf-aHrwXUAAc1h1?format=jpg&name=900x900
Schlummifix
30.12.2024, 11:14
Es sind doch überwiegend die Kanaken, die böllern. Durch die Umvolkung wird es nicht besser.
Kartoffeln zünden eine Rakete am äußersten Ende der Zündschnur an und entfernen sich vorschriftsgemäß. :hi:
Schlummifix
30.12.2024, 11:16
@Georg_Pazderski
ES GEHT LOS - Der „Bürgerkrieg“ in Berlin hat begonnen!
Am Samstag wurden in Kreuzberg und Schöneberg Autofahrer und Passanten mit Böllern und Raketen beschossen. In Neukölln wurde ein Lokal von arabischstämmigen Minderjährigen angegriffen.
DAS IST ERST DER ANFANG!
Auf Böllerverbotszonen schei*t diese Klientel. Ihr Ziel ist es, größtmöglichen Schaden anzurichten.
Die Zeiten, in denen zu Silvester nur die Dummen ins Krankenhaus mussten, sind vorbei. Jetzt kann es jeden treffen: Unbeteiligte Autofahrer und Passanten, Polizei und Rettungsdienste.
https://bild.de/regional/berlin/berlin-jugendliche-greifen-passanten-mit-boellern-an-67712f60dfa2801f4fb53b93
https://pbs.twimg.com/media/Gf-aHrvW4AAU08f?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/Gf-aHrwXUAAc1h1?format=jpg&name=900x900
das interessiert keine Sau, wirst sehen.
Berlin wird wieder zum Kriegsgebiet.
Mit Wasserwerfer dagegen halten,
das wirkt bei den Temperaturen!
;)
Würfelqualle
30.12.2024, 11:26
Befürchte ich auch !
Schlummifix
30.12.2024, 11:31
Konrad, Ihr Linken seid aber auch totale Spaßbremsen und Spießer.
Du böllerst nicht. Du hast keine Freundin. Du isst kein Salz. Auto fährst du auch nicht.
Sex ist frauenfeindlich.
Wofür lebst du eigentlich?
Lars Gutsein
30.12.2024, 11:41
bin in Salzburg
das dürfte ausreichend weit genug weg sein
Würfelqualle
30.12.2024, 11:49
Aus anderen deutschen Städten kommen ja auch schon Böllervorfälle rein.
Von Berlin bis Stuttgart: Bereits zahlreiche Böller-Attacken auf Passanten und Polizei vor Silvester.
https://apollo-news.net/von-berlin-bis-stuttgart-bereits-zahlreiche-boeller-attacken-auf-passanten-und-polizei-vor-silvester/
Konrad, Ihr Linken seid aber auch totale Spaßbremsen und Spießer.
Du böllerst nicht. Du hast keine Freundin. Du isst kein Salz. Auto fährst du auch nicht.
Sex ist frauenfeindlich.
Wofür lebst du eigentlich?
Da kann er Frohsein das er noch normaldenkende Eltern hat, ansonsten wer er überhaupt nicht auf dieser Welt....:appl:
Da kann er Frohsein das er noch normaldenkende Eltern hat, ansonsten wer er überhaupt nicht auf dieser Welt....:appl:
Da wäre Zurückbumsen und Abtreiben die bessere Lösung.:))
Querfront
30.12.2024, 13:27
So wurde der Jahreswechsel 2022/2023 juristisch aufgearbeitet.
https://apollo-news.net/berliner-silvesternacht-meiste-verfahren-eingestellt-nur-fuenf-verurteilungen/
Zwei Jahre danach
Berliner Silvesternacht: Meiste Verfahren eingestellt, nur fünf Verurteilungen
Eine Antwort des Berliner Senats auf eine Anfrage der Berliner AfD-Fraktion zur Silvesternacht 2022 auf 2023 zeigt: Zwei Jahre nach der Horror-Nacht in der Hauptstadt sind immer noch nicht alle Verfahren abgeschlossen. Die Zahlen stammen aus der Justizverwaltung, über die der rbb berichtet.
Insgesamt wurden 102 Verfahren im Zusammenhang mit den Vorfällen zwischen 18 Uhr am Silvesterabend und 6 Uhr am Neujahrsmorgen eingeleitet. Zwei Verfahren sind bis heute offen, eines davon gegen eine unbekannte Person. Von 48 Verfahren gegen Unbekannte wurden 40 ergebnislos eingestellt. Nur in fünf Fällen konnten Beschuldigte ermittelt werden.
Die übliche kultursensible Kuscheljustiz.
Sheharazade
30.12.2024, 13:30
So wurde der Jahreswechsel 2022/2023 juristisch aufgearbeitet.
https://apollo-news.net/berliner-silvesternacht-meiste-verfahren-eingestellt-nur-fuenf-verurteilungen/
Die übliche kultursensible Kuscheljustiz.
Weiß man auch, wie viele Goldstücke verurteilt wurden, die am Kölner Dom hunderte Mädchen begrapscht haben?
Ich sage mal....0.
Schlummifix
30.12.2024, 13:36
Berlin hat immer noch eine Justiz?
Krass…
Klopperhorst
30.12.2024, 13:38
Die BRD-Innenstädte dürften aufgrund der angesiedelten Schwarzkopf-Massen und ihres Naturell zu Silvester NoGo-Zonen sein.
---
Von Berlin bis Stuttgart: Bereits zahlreiche Böller-Attacken auf Passanten und Polizei vor Silvester.
https://apollo-news.net/von-berlin-bis-stuttgart-bereits-zahlreiche-boeller-attacken-auf-passanten-und-polizei-vor-silvester/
Bei mir im Kiez faengt es mit der Ballerei jetzt schon an. Gerade in der Badstrasse kann man beschossen werden.
Morgen wirds bestimmt lustig.
Krass…
Ein Staatsanwalt hat bis vor 2 Wochen noch unter meiner Wohnung gewohnt. Ein sehr netter Mann. Er ist dann nach Koeln versetzt worden. Ich vermute mal wegen der niederlaendischen Mafia, die ja dort Fuss fassen moechte ?
Die Marok-Mafia soll ja extrem gefaehrlich sein. Da sind die Berliner Clans im Vergleich dazu eher Schmusekaetzchen.
erselber
30.12.2024, 17:35
Ein Staatsanwalt hat bis vor 2 Wochen noch unter meiner Wohnung gewohnt. Ein sehr netter Mann. Er ist dann nach Koeln versetzt worden. Ich vermute mal wegen der niederlaendischen Mafia, die ja dort Fuss fassen moechte ?
Die Marok-Mafia soll ja extrem gefaehrlich sein. Da sind die Berliner Clans im Vergleich dazu eher Schmusekaetzchen.
Vielleicht weiß er schon mehr und hat selbst um Versetzung gebeten?
Berlin ist ihm zu nah an der Ostfront und wer weiß?
Lieber Richtung Westen und vielleicht versuchen dann bei den Froschfressern unterzutauchen.
:dg:
https://pbs.twimg.com/media/GgCRBxYW8AAU2VF?format=jpg&name=small
Würfelqualle
30.12.2024, 20:24
https://pbs.twimg.com/media/GgCRBxYW8AAU2VF?format=jpg&name=small
Sehr gute Frage. Wie die Bekloppten haben sie Lidl und Aldi gestürmt.
autochthon
30.12.2024, 20:26
Bei uns in der Siedlung nimmt die Böllerei mittlerweile Fahrt auf. Da sind dermassen krasse Schläge und Explosionen zu hören, die erahnen lassen was noch auf uns zu kommt.
Sehr gute Frage. Wie die Bekloppten haben sie Lidl und Aldi gestürmt.
Bezahlen mit DEINEM Steuergeld.
Danke Blockparteien!
Abwählen!
Habt ihr Feuerwerk gekauft, wieviel ausgegeben?
Bei der BW habe ich so viel TNT in die Luft gejagt dass es mir reicht.
Schon sehr lange kaufe ich keine Knaller mehr.
Nüscht.
Heute vormittag war ich im Nachbarort einkaufen, auch bei Aldi. Feuerwerk war reichlich vorhanden und nur wenige Kunden hatten überhaupt etwas davon im Einkaufswagen und wenn dann nur wenig.
Allerdings liegt die Musel- und Negerquote in diesem Dorf irgendwo bei 0,1 %. Im Laden waren gar keine.
Würfelqualle
30.12.2024, 20:42
Bei uns in der Siedlung nimmt die Böllerei mittlerweile Fahrt auf. Da sind dermassen krasse Schläge und Explosionen zu hören, die erahnen lassen was noch auf uns zu kommt.
Wo bekommt man im Raum Frankfurt/M, illegale Böller her ?
Ruprecht
30.12.2024, 20:42
Also jetzt schon ordentlich Feuerwerk, fast wie morgen, in einer 250 000-Stadt wird das keiner verhindern können, da sind diese vorgeschrieben Knallzeiten einfach Quatsch.
Isegrins
30.12.2024, 20:46
Ebenfalls. Bei mir war es die NVA.
Anhalter
30.12.2024, 20:47
Also jetzt schon ordentlich Feuerwerk, fast wie morgen, in einer 250 000-Stadt wird das keiner verhindern können, da sind diese vorgeschrieben Knallzeiten einfach Quatsch.
Selbst in einer 40 000-Stadt wie bei mir knallern die Idioten schon seit Weihnachten ...
Isegrins
30.12.2024, 20:50
Krass…
Nö, die mutiert nur zum Spezialfall.
Selbst-Justiz.
autochthon
30.12.2024, 20:51
Ob die illegal sind, kann ich nicht beurteilen.
Heftig sind diese Schläge auf jeden Fall. Da ich selbst nicht böller, kenne ich mich nicht aus. Ich lasse es eher ruhig angehen. Habe mir für morgen in einer Spelunke einen Platz durch einen Bekannten reservieren lassen.
Wenn mich alle Tüten jucken kann es gar sein, daß ich für Morgen absage und in der Pfurzmulde bleibe.
Würfelqualle
30.12.2024, 21:01
Ob die illegal sind, kann ich nicht beurteilen.
Heftig sind diese Schläge auf jeden Fall. Da ich selbst nicht böller, kenne ich mich nicht aus. Ich lasse es eher ruhig angehen. Habe mir für morgen in einer Spelunke einen Platz durch einen Bekannten reservieren lassen.
Wenn mich alle Tüten jucken kann es gar sein, daß ich für Morgen absage und in der Pfurzmulde bleibe.
Na ja ich bleibe mit Freundin und Hund in der Wohnung und wir stehen den Terror einfach durch.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 21:03
Na ja ich bleibe mit Freundin und Hund in der Wohnung und wir stehen den Terror einfach durch.
Deine Freundin? Ist das die vom letzten Jahr?
Wie bei mir?
Würfelqualle
30.12.2024, 21:06
Deine Freundin? Ist das die vom letzten Jahr?
Wie bei mir?
Keine Ahnung was du voriges Jahr für eine Freundin hattest. Meine kenne ich schon seit Jahrzehnten.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 21:32
Keine Ahnung was du voriges Jahr für eine Freundin hattest. Meine kenne ich schon seit Jahrzehnten.
Bring doch deine neue Freundin einfach mit. :D
Ruprecht
30.12.2024, 21:47
Selbst in einer 40 000-Stadt wie bei mir knallern die Idioten schon seit Weihnachten ...
Jetzt geht langsam die Luzie voll ab, also so ein Krach war die letzten Jahre am 30. nicht, entweder verkacheln da paar ihre letzte Kohle, oder die Kuffnucken bekommen vom S-Amt eine Extrastütze für Knallkörper, kann ja sein das ist für die förderfähige Folklore.
Anhalter
30.12.2024, 21:51
Jetzt geht langsam die Luzie voll ab, also so ein Krach war die letzten Jahre am 30. nicht, entweder verkacheln da paar ihre letzte Kohle, oder die Kuffnucken bekommen vom S-Amt eine Extrastütze für Knallkörper, kann ja sein das ist für die förderfähige Folklore.
Ich vermute mal zu Silvester gibt es so einige Terroranschläge hier in der BRD ...
autochthon
30.12.2024, 21:55
Ich vermute mal zu Silvester gibt es so einige Terroranschläge hier in der BRD ...
In der heutigen Bild steht zumindest, daß Migranten geraten wird, nicht alleine auf die Strasse zu gehen. Man befürchtet Übergriffe von Rechts. Zu deren Schutz wird das Polizeiaufkommen wohl nochmal aufgestockt, denke ich.
Ganz verhindern lässt sich aber auch ein Anschlag von Rechts nicht. Die freie Kameradschaft Magdeburg hat ja anscheinend bereits Rentnerinnen rekrutiert.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 21:58
In der heutigen Bild steht zumindest, daß Migranten geraten wird, nicht alleine auf die Strasse zu gehen. Man befürchtet Übergriffe von Rechts. Zu deren Schutz wird das Polizeiaufkommen wohl nochmal aufgestockt, denke ich.
Ganz verhindern lässt sich aber auch ein Anschlag von Rechts nicht. Die freie Kameradschaft Magdeburg hat ja anscheinend bereits Rentnerinnen rekrutiert.
Klar. Die Nazis haben aufgerüstet. Mit Knallern. :D
Es wird interessant im Neuen Jahr
autochthon
30.12.2024, 22:01
Es wird interessant im Neuen Jahr
Krasse Prognose. Wer wäre darauf gekommen?????
Ruprecht
30.12.2024, 22:42
Dem Jahreswechsel angepasst, attestiere ich dir einen mächtigen Knall. :)
autochthon
31.12.2024, 05:09
So wappnen sich die Städte für die Silvesterschlacht
https://www.bild.de/news/inland/silvester-in-deutschland-so-wappnen-sich-die-staedte-67725fcf5d60421cc7502e56
So wappnen sich die Städte für die Silvesterschlacht
https://www.bild.de/news/inland/silvester-in-deutschland-so-wappnen-sich-die-staedte-67725fcf5d60421cc7502e56
War das vor 20 Jahren auch schon so?
Und wenn nein,
warum dann heute?
autochthon
31.12.2024, 05:12
War das vor 20 Jahren auch schon so?
Und wenn nein,
warum dann heute?
Die Welt war vor 40, 90, 130, und 460 Jahren jeweils eine andere. Wir entwickeln uns eben weiter.
Die Welt war vor 40, 90, 130, und 460 Jahren jeweils eine andere. Wir entwickeln uns eben weiter.
Ach!
:haha:
du willst wohl Sagen: wir werden blöder, weil man jeden Unfug glaubt und Tabletten frisst
autochthon
31.12.2024, 05:29
du willst wohl Sagen: wir werden blöder, weil man jeden Unfug glaubt und Tabletten frisst
Dein Zustand hat unmittelbar mit deiner Herkunft zu tun. Belassen wir es dabei.
Dein Zustand hat unmittelbar mit deiner Herkunft zu tun. Belassen wir es dabei.
Schlechte Argumentation: Ich bin uralt echter Bayer: Wohl als Blöd geimpfter schon vergessen
autochthon
31.12.2024, 05:59
Schlechte Argumentation: Ich bin uralt echter Bayer: Wohl als Blöd geimpfter schon vergessen
Dass du in Bayern stationär untergebracht bist, macht dich nicht zu einem waschechten Bayer.
Dass du in Bayern stationär untergebracht bist, macht dich nicht zu einem waschechten Bayer.
Du warst schon mal besser. Meine Ur Grosseltern, waren Alle Franken, Bayern, nur meine Mutter kam aus Ost-Preussen.
Ruprecht
31.12.2024, 06:03
Wenn man die Bilder von vorangegangenen Randalen zu Silvester betrachtet, eigentlich sieht man da nur Ölaugen.
Scheinbar wird da erst Ruhe wenn dieses übergriffige Gesindel endlich wieder rausgeschmissen ist.
autochthon
31.12.2024, 06:14
Wenn man die Bilder von vorangegangenen Randalen zu Silvester betrachtet, eigentlich sieht man da nur Ölaugen.
Scheinbar wird da erst Ruhe wenn dieses übergriffige Gesindel endlich wieder rausgeschmissen ist.
Da hat wohl fast jeder den deutschen Pass.
Da macht auch die AfD nichts.
Was du alles wissen willst!!?
Schon heutige Gesetze können Straftätern den dt. Pass entziehen!
Du musst die Gesetze nur anwenden.
autochthon
31.12.2024, 06:34
Was du alles wissen willst!!?
Schon heutige Gesetze können Straftätern den dt. Pass entziehen!
Du musst die Gesetze nur anwenden.
Nur bei Doppelpasslern.
Du musst die Gesetze nur kennen.
Aber auch da wird sich nichts ändern.
Nur bei Doppelpasslern.
Du musst die Gesetze nur kennen.
Aber auch da wird sich nichts ändern.
https://pbs.twimg.com/media/GgCB_r9W8AA0uz0?format=jpg&name=small
Ruprecht
31.12.2024, 06:36
Bei den "deutschen" Mustafas wird da noch einmal gründlich nachjustiert werden, auf jeden Fall bei Straftätern.
die Kriminellen, erhalten sogar im Tausender Paket: Deutschen Pass
die Kriminellen, erhalten sogar im Tausender Paket: Deutschen Pass
Kurz vorm Jahresende nochmal gute Nachrichten: AfD überspringt die 20 Prozent!
fdp weg,
BSW nähert sich wie versprochen der 5% Hürde....
https://pbs.twimg.com/media/GgFG_7yXUAANzLJ?format=jpg&name=medium
Keine Angst,
die Ursache mit Merkel, die CDU werden wir auch noch überholen!
https://pbs.twimg.com/media/GgGwW6hWAAEdo98?format=jpg&name=medium
https://x.com/QuarkDDR/status/1873972831710830762
Kurz vorm Jahresende nochmal gute Nachrichten: AfD überspringt die 20 Prozent!
fdp weg,
BSW nähert sich wie versprochen der 5% Hürde....
.................
Keine Angst,
die Ursache mit Merkel, die CDU werden wir auch noch überholen!
INSA Umfrage, es sieht real noch viel besser aus, für die AfD
der Jahresrückblick über das Irrenhaus Deutschland
WDR Monitor berichtet über die größten Rüstungskonzerne und verwechselt beim Umsatz Millionen und Milliarden. Sie haben einfach ein Problem mit vielen Nullen, auch im Hause.
Nach Intel platzt ein weiteres Großprojekt in Deutschland: Bundes- und Landesregierung haben dem schwedischen Batteriehersteller Northvolt 600 Millionen Euro geborgt. Jetzt aber ist die Firma insolvent, und das Darlehen plus 20 Millionen Euro Zinskosten müssen vom Steuerzahler berappt werden. Wieder eine Pleite für Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, der aber weiter Optimismus versprüht.
Verdammt! Da will man bei Amazon eine Kundenrezension zu Merkels Biografie schreiben („Nicht hilfreich“) und die Funktion ist deaktiviert. Offenbar haben zu viele Leute nichts Schmeichelhaftes über das Buch geschrieben (bis dato 1,9 von 5 Sternen). Das muss natürlich unterbunden werden.
https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_dezember_2024
INSA Umfrage, es sieht real noch viel besser aus, für die AfD....
Ende Januar 25 müssen die Institute die AfD höher bewerten,
damit sie zur Wahl nicht so blöd aus der Wäsche gucken müssen!
Auf jeden Fall wird sich die AfD im Vgl zur letzten BT-Wahl
mehr als verdoppeln!
Gruß Kiwi
Schlummifix
31.12.2024, 09:23
Zu Weihnachten und Silvester müssen wir jetzt immer zuerst über "Sicherheitskonzepte" sprechen.
Schon komisch, wo doch alles so schön bunt und schön und progressiv ist; best Deutschland ever.
Würfelqualle
31.12.2024, 09:23
Spitzenspruch !
Lars Gutsein
31.12.2024, 09:28
diese Art von Wokeness beim Thema "Silversterböller" finde ich irgendwie ... faszinierend
"vegan" Silvester feiern, quasi
Würfelqualle
31.12.2024, 09:31
Wo sind die Zeiten hin, wo wir ein paar Raketen in leere Flaschen gestellt haben, ein paar Blitzknaller geworfen haben und um 0.00 Uhr mit unseren Lieben mit einem Schlückchen Sekt das neue Jahr begrüßt haben.
Lars Gutsein
31.12.2024, 09:34
Wo sind die Zeiten hin, wo wir ein paar Raketen in leere Flaschen gestellt haben, ein paar Blitzknaller geworfen haben und um 0.00 Uhr mit unseren Lieben mit einem Schlückchen Sekt das neue Jahr begrüßt haben.
der kopfgesteuerte Logiker würde wohl sagen:
einfach machen, dann ist es auch wieder da
AfD wählen!
https://twitter.com/ck_strategy/status/1873736931491852650
Bei uns aufm Dorf isses noch so,
aber,
es fängt auch schon an mit Kopftüchern usw..........
BrüggeGent
31.12.2024, 12:01
Du bekommst überall in Deutschland/Europa illegale Dinge...wenn Du Geld und Kontakte hast...
Bei uns aufm Dorf isses noch so,
aber,
es fängt auch schon an mit Kopftüchern usw..........
Bei uns ist Alles noch Super: Türken (warum aber anständige Leute) sind weggezogen, waren Neumieter, bei neuesten Hausbesitzer Zu Zug. Gab Ärger. Jetzt haben wie nur noch als Lebenspartner, Einen der zu den "Grauen Wölfen" gehört, aber freundlich, anständig: da kann man Nichts Sagen. War heute für die Hunde einkaufen, traf etliche tolle Leute. wir haben nördlich München, massiven Nebel, ist aber normal
Bei uns ist Alles noch Super: Türken (warum aber anständige Leute) sind weggenzogen, waren Neumieter, bei neuesten Hausbesitzer Zu Zug. Gab Ärger. Jetzt haben wie nur noch als Lebenspartner, Einen der zu den "Grauen Wölfen" gehört, aber freundlich, anständig: da kann man Nichts Sagen. War heute für die Hunde einkaufen, traf etliche tolle Leute
Vorsicht!
Sehr gefährliche Schläfer!
Eigentlich der ISLAM IMMER!
Würfelqualle
31.12.2024, 12:30
Du bekommst überall in Deutschland/Europa illegale Dinge...wenn Du Geld und Kontakte hast...
In Berlin/ Brandenburg/Sachsen/ Thüringen hätte ich es ja verstanden.
Aber du hast Recht. Geld regiert die Welt. Nur ne Frage der Nachfrage und dann des Preises.
Ruprecht
31.12.2024, 12:58
Mal schauen ob die 4000 Polizisten in Berlin die Talahonhorden in den Griff bekommen, ich befürchte aber eher das wird nichts.
Man kann nur hoffen das es nicht total eskaliert.
Mal schauen ob die 4000 Polizisten in Berlin die Talahonhorden in den Griff bekommen, ich befürchte aber eher das wird nichts.
Würden sie ordentlich durchgreifen, Wasserwerfer, Gummiknüppel, Warnschüsse und wegsperren) sähe es ganz anders aus, aber sie dürfen ja nur drohen, mehr nicht.....:hd:
Ruprecht
31.12.2024, 13:43
Würden sie ordentlich durchgreifen, Wasserwerfer, Gummiknüppel, Warnschüsse und wegsperren) sähe es ganz anders aus, aber sie dürfen ja nur drohen, mehr nicht.....:hd:
Migranten verhauen, so wie die Omas bei Corona, geht natürlich nicht, wäre ja voll rassistisch.
Nur der Weiße bekommt auf die Glocke.
Ich staune wie sich die Bullerei von den Ölaugen mit Böllern bewerfen lässt, bei Spaziergängern lassen sie dann wieder den Hartbulle raushängen.
Migranten verhauen, so wie die Omas bei Corona, geht natürlich nicht, wäre ja voll rassistisch.
Nur der Weiße bekommt auf die Glocke.
Ich staune wie sich die Bullerei von den Ölaugen mit Böllern bewerfen lässt, bei Spaziergängern lassen sie dann wieder den Hartbulle raushängen.
Vielleicht ist dieses Jahr zu Silvester eine win-win Situation moeglich und die permageilen Migrantenboecke tanzen auf dem Koelner Bahnhofsvorplatz und Hamburger Rathausmarkt underfuckte Omas gegen Rechts an. :D
Für Strassburg und Kehl ist Sackgang angesagt, Strassenbahn wird gegen 22 Uhr eingestellt und Ausgangssperre für Minderjährige l da die voriges Jahr fröhlich Autos abgefackelt haben. Alles garantiert die Söhne der Elsässischen Weinbauern.
konfutse
31.12.2024, 14:19
Auf zur Jahresendfeier!
https://youtube.com/shorts/jOMye87JkI4?feature=shared
Schlummifix
31.12.2024, 15:03
Silvester...Auftakt zur großen Kanaken-Bambule.
Die herrschende Linke sieht das heimlich mit großer Freude, und hat bewusst einen Freiraum für Migranten-Gewalt geschaffen.
https://www.bild.de/politik/inland/frankfurter-ethnologin-silvesternacht-ist-zum-freiraum-fuer-gewalt-geworden-6772c259b675c340021a8778
autochthon
31.12.2024, 16:08
https://m.bild.de/regional/berlin/bluttat-in-berlin-mann-attackiert-wahllos-passanten-mit-messer-6773f3265d60421cc7503c6f
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist psychisch krank!!!!!!!!
Für Strassburg und Kehl ist Sackgang angesagt, Strassenbahn wird gegen 22 Uhr eingestellt und Ausgangssperre für Minderjährige l da die voriges Jahr fröhlich Autos abgefackelt haben. Alles garantiert die Söhne der Elsässischen Weinbauern.
Das Ghetto Straßburg- Neuenhofen ist bekannt für seine potente und fortschrittliche Jugendgangs...:cool:
autochthon
31.12.2024, 16:12
https://m.bild.de/regional/berlin/bluttat-in-berlin-mann-attackiert-wahllos-passanten-mit-messer-6773f3265d60421cc7503c6f
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und DAS ist erst der Anfang!!!
Akif Pirinci urteilte prophetisch!!!!
pixelschubser
31.12.2024, 16:15
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Festzustellen ist in erster Linie, dass es „ein Mann“ ist. So zumindest lautet es in der BILD-Meldung.
war noch mal im rewe
regale voll mit feuerwerk
trotz 20% rabatt
wurde kaum etwas verkauft.
Kreuzbube
31.12.2024, 16:22
Offenbar wird es wieder bunt und vielfältig!:)
autochthon
31.12.2024, 16:22
https://m.bild.de/news/baden-wuerttemberg-polizei-erschiesst-mann-nach-amok-fahrt-mit-bagger-67740ac05d60421cc7503d2e?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F
autochthon
31.12.2024, 16:24
Festzustellen ist in erster Linie, dass es „ein Mann“ ist. So zumindest lautet es in der BILD-Meldung.
Auf seinem YouTube Account werden sich Algorithmen zu AFD-Videos finden.
Ein Verbot rückt näher.
war noch mal im rewe
trotz 20% rabatt
Hier in Süddeutschland haben die Leute Knaller und Raketen gekauft wie die Irren ... :dru:
Dr Mittendrin
31.12.2024, 16:25
https://m.bild.de/news/baden-wuerttemberg-polizei-erschiesst-mann-nach-amok-fahrt-mit-bagger-67740ac05d60421cc7503d2e?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F
Genau, warum ein Auto oder LKW, der Bagger reißt auch Häuser nieder.
autochthon
31.12.2024, 16:26
Genau, warum ein Auto oder LKW, der Bagger reißt auch Häuser nieder.
Das war Bodo mit dem Bagger.
Auf zur Jahresendfeier!
https://youtube.com/shorts/jOMye87JkI4?feature=shared
Die Jahres-Abschlussgetränke stehen schon kalt... :hpffraktur:
Hier in Süddeutschland haben die Leute Knaller und Raketen gekauft wie die Irren ... :dru:
wie gesagt ist im raum halle/leipzig wo die masse wenig kaufkraft hat.
bei aldi und lidl war aber auch alles ausverkauft.
aber dem rewe geht es sonst gut, der kann das verkraften.
war 30 min. vor ladenschluß dort.
pixelschubser
31.12.2024, 16:31
war noch mal im rewe
trotz 20% rabatt
Hatte ich grad im EDEKA auch gesehen. Als Turnbeutelvergesser musste ich noch mal los.
pixelschubser
31.12.2024, 16:37
Ein Verbot rückt näher.
Ganz sicher. Der Kreisverband der AfD in Charlottenburg ist ja bekannt für Messerstechereien.
war noch mal im rewe
trotz 20% rabatt
Hoffentlich bleiben sie auf dem Zeug sitzen.
Ich kann diesen Blödsinn nicht ab.
Bei uns hier auf dem Dorf ist es gottseidank weitgehend ruhig.
Hier werden auch viele Pferde gehalten. Allein deshalb wird hier kaum geböllert.
autochthon
31.12.2024, 16:39
Ganz sicher. Der Kreisverband der AfD in Charlottenburg ist ja bekannt für Messerstechereien.
Die Rechte wollte schon vor Jahren den Kampf auf die Strasse tragen.
Die hetzerischen Reden der Alice tragen jetzt Früchte.
Ruprecht
31.12.2024, 16:40
Ja, auch zu Silvester sind wieder Irre unterwegs, in Berlin hat einer heute umsich gestochen, etliche Verletzte, zwei schwer.
autochthon
31.12.2024, 16:41
Ja, auch zu Silvester sind wieder Irre unterwegs, in Berlin hat einer heute umsich gestochen, etliche Verletzte, zwei schwer.
Und die Nacht ist noch lang.
Ich bin mal gespannt darauf, welcher oder welche "events" heute Nacht passieren. Ich trau den randalierenden Deutschen alles zu. Die armen Migranten sollten sich verstecken!
Ich wünsche uns ALLEN, das wir 2025 ohne Krieg in Deutschland erleben!
Mit den "Guten Wünschen", dies differenziere ich etwas, ich wünsche nicht allen Zeitgenossen alles Gute, dazu sind mir viele Zeitgenossen zu sehr zuwider oder auch scheißegal.....
Aber allen Menschen, welche mir aus persönlichen Gründen oder gedanklich nahe stehen, dennen wünsche ich von ganzen Herzen ALLES GUTE!
Anhalter
31.12.2024, 16:43
Ich bin mal gespannt darauf, welcher oder welche "events" heute Nacht passieren. Ich trau den randalierenden Deutschen alles zu. Die armen Migranten sollten sich verstecken!
Die "Regenbogenkneipen" hat man in Berlin schon gestern angegriffen ...Nur noch irre das ganze ...
pixelschubser
31.12.2024, 16:43
Alter, hast du ein Ding am Sender!!!
Ruprecht
31.12.2024, 16:44
Ja, nicht das ein glatzköpfiger Biogermane mit Stiernacken durch Kreuzberg läuft und wahllos durch die Gegend sticht, da wäre aber medial der Teufel los.
Nöö, die halten die "Armlänge" ein.....:D
Ich wünsche uns DEUTSCHEN (nicht den nachgeworfenen Passdeutschen) alles Gute und viel Kraft im Kampf um das überleben unserer Kultur und Identität!
Unsere liebe Polizei wird unter der klugen Führung der Genossin Faeser dafür sorgen ,- das sich das deutsche Pack nicht an den für unsere Wirtschaft so wichtigen Migranten vergreift !
Sag mal, kaum aus der Verbannung zurück und immer noch blöde Sprüche....:D
autochthon
31.12.2024, 16:45
Die "Regenbogenkneipen" hat man in Berlin schon gestern angegriffen ...Nur noch irre das ganze ...
Jetzt kommen die freien Kameradschaften aus ihren Löchern.
Der Staat muß jetzt hart durchgreifen.
Ein Verbot rückt näher.
:achtung:
Anhalter
31.12.2024, 16:47
Dieser ganze Extremismus ist eh das letzte, egal aus welcher Richtung !
Ruprecht
31.12.2024, 16:51
Ich würde an deiner Stelle lieber die Finger von der Bong lassen.
Schlummifix
31.12.2024, 16:53
Baden-Türkenberg, Amokfahrt mit geklautem Bagger...
Hätte man hier nicht auf die Räder schießen können?
Wegen Polizeigewalt muss ermittelt werden.
https://www.bild.de/news/baden-wuerttemberg-polizei-erschiesst-mann-nach-amok-fahrt-mit-bagger-67740ac05d60421cc7503d2e
Irgendie hast Du recht, Behinderte sollen den guten Schutz bekommen.....:D
autochthon
31.12.2024, 16:56
Baden-Türkenberg, Amokfahrt mit geklautem Bagger...
Hätte man hier nicht auf die Räder schießen können?
Wegen Polizeigewalt muss ermittelt werden.
https://www.bild.de/news/baden-wuerttemberg-polizei-erschiesst-mann-nach-amok-fahrt-mit-bagger-67740ac05d60421cc7503d2e
Evtl hat der Fahrer Bremse mit Gas verwechselt.
Kein Grund diesen Mann zu töten.
Ich würde an deiner Stelle lieber die Finger von der Bong lassen.
Der braucht keine "Bong", der ist von natur aus so drauf.....:D
Schlummifix
31.12.2024, 17:01
Jetzt kommen die freien Kameradschaften aus ihren Löchern. kannst du deine Wurscht aus deinem kackloch nicht in deiner Wohnung entsorgen?
Das waren doch homophobe Migranten !
Jawoll, den Magdeburger Terrorist hat unser Staat extra über 10 Jahre verschont, er hat ja nur viele deutsche verkrüppelt und getötet.
Schlummifix
31.12.2024, 17:03
Bürlün:
Mann sticht mit Messer wahllos auf Passanten ein.
Scheiß Männer.
https://www.bild.de/regional/berlin/bluttat-in-berlin-mann-attackiert-wahllos-passanten-mit-messer-6773f3265d60421cc7503c6f
Man kennt auch nicht die Hintergründe,-
vielleicht kam er aus einem Land,-
wo Gas und Bremse diametral funktionieren ,-
oder er flüchtete unter Gefahr für Leib und Leben aus einem Land.
in dem Baggerfahren verboten war...
Wir sollten in aller Ruhe auf Faeser vertrauen und die Ermittlungsergebnisse abwarten !
( abwarten haben wir doch gelernt )
Patriotistin
31.12.2024, 17:09
Zu Heiß geduscht:hmm:
Er hat vor allem MEIN UN DEIN verwechselt. :dru:
Würfelqualle
31.12.2024, 17:12
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat :
Nach BILD-Informationen gibt es bislang keine Hinweise auf einen islamistischen oder terroristischen Anschlag.
Dann kann es ja nur ein Mann sein, der auf X seine AfD Nähe zugibt.
Bürlün:
Mann sticht mit Messer wahllos auf Passanten ein.
Scheiß Männer.
https://www.bild.de/regional/berlin/bluttat-in-berlin-mann-attackiert-wahllos-passanten-mit-messer-6773f3265d60421cc7503c6f
Im Zuge der Gleichberechtigung erwarte ich für nächstes Jahr mehr messernde Frauen !
Frauen aller Länder ,- befreit Euch von den alten Zwängen ,-
seit zeitgemäßer und stecht nieder , was Euch im Wege steht !
pixelschubser
31.12.2024, 17:16
Das waren sicher Malte und Thorben….diese verdammten Scheißglatzen!
Anhalter
31.12.2024, 17:18
Das machen auch Migranten ...
autochthon
31.12.2024, 17:19
Zitat :
Nach BILD-Informationen gibt es bislang keine Hinweise auf einen islamistischen oder terroristischen Anschlag.
Dann kann es ja nur ein Mann sein, der auf X seine AfD Nähe zugibt.
Wenn es sich so darstellt, muessen wir die Realität akzeptieren.
Man kann das dann wieder umluegen, aber es hilft alles nichts. Die Rechte ist nunmal in dieser Region sehr stark.
autochthon
31.12.2024, 17:21
Glatzen haben ein sehr ambivalentes Verhältnis zur Homosexualität.
Denkbar waere es.
Würfelqualle
Seid alle froh, dass ihr heute nicht hier in Berlin Silvester feiert. Ab 22 Uhr hört sich das an, wie April/ Mai 1945 in Berlin.
SingSing
Die Vril-Gesellschaft wünscht dir ein tolles Jahr voller Feuerwerk!:))
pixelschubser
31.12.2024, 17:25
Glatzen haben ein sehr ambivalentes Verhältnis zur Homosexualität.
Denkbar waere es.
Sind Nazis nicht eher pädophil? Gut, das kann auch, wie in Kirchenkreisen, als homoerotisch betitelt werden.
Seid alle froh, dass ihr heute nicht hier in Berlin Silvester feiert. Ab 22 Uhr hört sich das an, wie April/ Mai 1945 in Berlin.
Hier aufm Land vereizeltes Krachen,
die Kids freuen sich.
12-jährige, schätze ich in etwa.
" Unsere Mauern könnt ihr brechen,- unsere deutschen Herzen aber nicht " :Nazi::D
Würfelqualle
31.12.2024, 17:29
Hier aufm Land vereizeltes Krachen,
die Kids freuen sich.
12-jährige, schätze ich in etwa.
Ick bin ja auch in absehbarer Zeit im Unterfränkischen auf dem Land. Ein paar Jahre noch ÖD und dann aber ab.
arbeiten die wieder für das ZDF, und Kollegen, oder gleich für Stefan Krämer, der mit Tausenden von Fake acconts mit seinem Matsch Hirn wieder REchte Gruppe erfindet und gründet "Black and Honour" (https://de.wikipedia.org/wiki/Blood_and_Honour) eine Verfassungsschutz Gründung, und die muss man dann bekämpfen im Irrenhaus Deutschland
1994 entstand in Berlin die Division Deutschland[1] und wurde von Stephan Lange geführt, einem ehemaligen V-Mann des Verfassungsschutzes.[3]
pixelschubser
31.12.2024, 17:36
Das klingt hier jetzt schon so. Und das ist nicht Berlin! War grad draußen den Einkauf ausm Auto holen.
Das wummert so extrem im Tieftonbereich….gabs letztes Jahr so noch nicht.
Gestern ist hier ne Garage in nem Garagenkomplex plötzlich und unerwartet komplett ausgebrannt. Eine riesige Rauchwolke über der Stadt. In unmittelbarer Nähe sind ne Tankstelle und das Kaufland….und Einfamilienhäuser. Das hätte auch anders ausgehen können.
Hund und Katze haben sich bereits verkrochen. Der Möter war ohnehin schon den ganzen Tag unruhig.
Würfelqualle
31.12.2024, 17:52
In Berlin wieder Rettungskräfte mit Feuerwerk angegriffen.
autochthon
31.12.2024, 17:54
Auch bei uns jetzt vermehrt Sirenen und zunehmendes Geböller.
arbeiten die wieder für das ZDF, und Kollegen, oder gleich für Stefan Krämer, der mit Tausenden von Fake acconts mit seinem Matsch Hirn wieder REchte Gruppe erfindet und gründet "Black and Honour" (https://de.wikipedia.org/wiki/Blood_and_Honour) eine Verfassungsschutz Gründung, und die muss man dann bekämpfen im Irrenhaus Deutschland
Glaube ich auch, dass ein Grossteil der „Naaaaaazis" V-Leute des Verfassungsschutzes sind.
Ein Grossteil der Pegida-Bewegung soll vom VS gesteuert worden sein. Ich habe da Insiderinfos von Leuten, die da mal in die Szene eingetaucht sind…
Der Mossad hat sich m.E. auch stark fuer Pegida damals interessiert und Agenten dort eingesetzt ? Vermute ich mal ganz stark. Teilweise waren die Agenten m.E. bewaffnet und Undercover ? Die Agenten konnten auch akzentfrei deutsch sprechen…Natuerlich mit der Deutschlandfahne in der Hand !
Hahaha.
Bei mir in der Badstrasse knallt es schon heftig. Teilweise knattert es wie bei Maschinengewehrfeuer.
Soll ich rausgehen ?
Ick bin ja auch in absehbarer Zeit im Unterfränkischen auf dem Land. Ein paar Jahre noch ÖD und dann aber ab.
:gib5:
https://pbs.twimg.com/media/GgJF1y9WUAAdNvM?format=jpg&name=900x900
:haha:
https://pbs.twimg.com/media/GgJGf-aWUAA5p_p?format=jpg&name=large
Wir böllern nix,
wir erzählen nebenbei vom turbulenten 2024,
privat, meine Frau und ich im Arbeitszimmer.
Später will sie noch was kochen........
https://pbs.twimg.com/media/GgJGf-aWUAA5p_p?format=jpg&name=large
Wir böllern nix,
wir erzählen nebenbei vom turbulenten 2024,
privat, meine Frau und ich im Arbeitszimmer.
Später will sie noch was kochen........
Ich arbeite schon den ganzen Nachmittag und bin dann um 20 Uhr etwa fertig.
Danach abwaschen und mir ein Steak zubereiten plus Mais dazu.
Ich feiere ja nicht Weihnachten und auch nicht Sylvester.
autochthon
31.12.2024, 18:43
Ich arbeite schon den ganzen Nachmittag und bin dann um 20 Uhr etwa fertig.
Danach abwaschen und mir ein Steak kochen plus Mais dazu.
Ich feiere ja nicht Weihnachten und auch nicht Sylvester.
Hört sich nicht sehr assimiliert an.
Hört sich nicht sehr assimiliert an.
Weihnachten gab es bei uns in der Familie nicht und hat mit Sylvester nicht stattgefunden.
Mein Vater hat da immer als Arzt gearbeitet. Meine Mutter war von einem anderen Stern...
In Berlin wieder Rettungskräfte mit Feuerwerk angegriffen.
Ich hatte letzte Sylvester wirklich gedacht, das es mindestens Einschränkungen gibt für dieses Jahr, aber dann wohl erst nächstes Jahr.
Würfelqualle
31.12.2024, 18:58
Ich hatte letzte Sylvester wirklich gedacht, das es mindestens Einschränkungen gibt für dieses Jahr, aber dann wohl erst nächstes Jahr.
Alles beim Alten. Hat sich nix geändert. Wie auch, zu viele Bölleridioten und nur 4000 Polizisten bei 3,7 Millionen Einwohnern.
Klopperhorst
31.12.2024, 18:59
Woher stammt der “Gute Rutsch”?
Der erste Jahrestag im jüdischen Kalender ist der “Rosh ha-Shana”. Im Jüdischen und später auch im Deutschen verwandelte sich “Rosh” allmählich in “Rutsch”, was heute mißverstanden wird.
Mit dem jüdischen Neujahrsfest wird eine Zeit der Reue und Umkehr eingeleitet, die am Yom Kippur, dem Versöhnungstag, endet. Während eine Vielzahl jüdischer Feiertage ihren Ursprung aus historischen Ereignissen haben, sind “Rosh ha-Shana” und “Yom Kippur” religiöse Feste.
Nach der Tradition wird am Rosh ha-Shana (= Beginn des Jahres) das Buch des Lebens aufgeschlagen und ein Urteil über den Lebenswandel der Menschen geschrieben. Die darauf folgenden zehn Tage dienen der Reue, Umkehr und Versöhnung. Streitigkeiten und Unfrieden sollen beseitigt und schlechte Gedanken bereut werden.
Der Yom Kippur ist das höchste religiöse Fest im Judentum. An ihm wird das Urteil besiegelt und das Buch geschlossen. Als Erkennungsmerkmal dieser “heilgen, jüdischen Zeit”, werden während dieser Dauer die Synagogen in weißer Farbe gehalten.
Am Tag des Yom Kippur wird aus dem Buch Jona gelesen: “Der Prophet Jona sprach vor den Bewohnern der Stadt Ninive vom göttlichen Strafgericht. Die Menschen bereuten ihre Sünden und wurden gerettet.”
Was bedeutet dies nun für uns?
Wer an Silvester einen guten Rutsch wünscht, wünscht dem Anderen nichts anderes als einen guten, reuevollen und jüdischen Jahresbeginn.
---
Würfelqualle
31.12.2024, 19:05
Habe ich nicht gewusst. Dachte, dass hat was mit dem Datum 31.12./1.1. zu tun.
Alles beim Alten. Hat sich nix geändert. Wie auch, zu viele Bölleridioten und nur 4000 Polizisten bei 3,7 Millionen Einwohnern.
Das ist KRIEG!
Und die islamischen Eroberer filmen und feiern sich.
Abschieben!
Woher stammt der “Gute Rutsch”?
Der erste Jahrestag im jüdischen Kalender ist der “Rosh ha-Shana”. Im Jüdischen und später auch im Deutschen verwandelte sich “Rosh” allmählich in “Rutsch”, was heute mißverstanden wird.
Mit dem jüdischen Neujahrsfest wird eine Zeit der Reue und Umkehr eingeleitet, die am Yom Kippur, dem Versöhnungstag, endet. Während eine Vielzahl jüdischer Feiertage ihren Ursprung aus historischen Ereignissen haben, sind “Rosh ha-Shana” und “Yom Kippur” religiöse Feste.
Nach der Tradition wird am Rosh ha-Shana (= Beginn des Jahres) das Buch des Lebens aufgeschlagen und ein Urteil über den Lebenswandel der Menschen geschrieben. Die darauf folgenden zehn Tage dienen der Reue, Umkehr und Versöhnung. Streitigkeiten und Unfrieden sollen beseitigt und schlechte Gedanken bereut werden.
Der Yom Kippur ist das höchste religiöse Fest im Judentum. An ihm wird das Urteil besiegelt und das Buch geschlossen. Als Erkennungsmerkmal dieser “heilgen, jüdischen Zeit”, werden während dieser Dauer die Synagogen in weißer Farbe gehalten.
Am Tag des Yom Kippur wird aus dem Buch Jona gelesen: “Der Prophet Jona sprach vor den Bewohnern der Stadt Ninive vom göttlichen Strafgericht. Die Menschen bereuten ihre Sünden und wurden gerettet.”
Was bedeutet dies nun für uns?
Wer an Silvester einen guten Rutsch wünscht, wünscht dem Anderen nichts anderes als einen guten, reuevollen und jüdischen Jahresbeginn.
---
Rosh heisst auf Deutsch Kopf.
Shana heisst Jahr.
Also Jahreskopf bzw. Kopf des Jahres uebersetzt.
Aber interessant, dass man daraus dann im Deutschen einen Rutsch gemacht hat.
Das ist KRIEG!
Und die islamischen Eroberer filmen und feiern sich.
Abschieben!
Bei mir wird auch nur noch unentwegt geballert.
Klopperhorst
31.12.2024, 19:11
Kommt gut rüber ins Neue Kampfjahr 2025, das hoffentlich wieder für einige der von den Alliierten installierten Kreaturen das politische Aus bedeuten wird.
---
pixelschubser
31.12.2024, 19:12
Weihnachten gab es bei uns in der Familie nicht und hat mit Sylvester nicht stattgefunden.
Mein Vater hat da immer als Arzt gearbeitet. Meine Mutter war von einem anderen Stern...
Kriegt ihr das nicht endlich mal hin?!
SILVESTER!!! Verdammt noch mal! I und nicht Y.
Differentialgeometer
31.12.2024, 19:14
Guten Rutsch wünsche ich Euch allen! :dg:
Ein Kater wird so geschrieben ;)
Hier fängt es ein paar Straßen weiter auch gerade an.
Würfelqualle
31.12.2024, 19:17
Euch allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2025 und immer ein paar Scheine in der Geldbörse.
Würfelqualle
31.12.2024, 19:20
Kommt gut rüber ins Neue Kampfjahr 2025, das hoffentlich wieder für einige der von den Alliierten installierten Kreaturen das politische Aus bedeuten wird.
---
Mit der Reform soll der auf 736 Abgeordnete angewachsene Bundestag ab der nächsten Wahl, regulär im Herbst 2025, dauerhaft auf 630 Mandate verkleinert werden.
Ein kleiner Lichtblick !
Das ist wirklich sehr schwer mit dem Deutsch !
Warum feiert Sylvester Stellone zu Silvester nicht auch mal seinen Namen ,- da er ja auch an Silvester Sylvester heisst ? :D
pixelschubser
31.12.2024, 19:24
Ein Kater wird so geschrieben ;)
Hier fängt es ein paar Straßen weiter auch gerade an.
Hier wummerts auch bereits seit dem Nachmittag. Besonders aus den Plattenbauten des Prekariats.
Und ja, Sylvester hatte ein inniges Verhältnis zu Tweety.
pixelschubser
31.12.2024, 19:32
Das ist wirklich sehr schwer mit dem Deutsch !
Warum feiert Sylvester Stallone zu Silvester nicht auch mal seinen Namen ,- da er ja auch an Silvester Sylvester heisst ? :D
Diesen Honk konnte ich noch nie ab! „Adrianne“ bei Rocky mit der schiefen Fresse und dieses blöde Rumgezappel in all den anderen Filmen. Da fand ich die Verballhornung der Rambo-Filme mit Charlie Sheen wesentlich amüsanter.
Von mir aus kann der Stallone auch Katzenfutter fressen.
Anhalter
31.12.2024, 19:34
Diesen Honk konnte ich noch nie ab! „Adrianne“ bei Rocky mit der schiefen Fresse und dieses blöde Rumgezappel in all den anderen Filmen. Da fand ich die Verballhornung der Rambo-Filme mit Charlie Sheen wesentlich amüsanter.
Von mir aus kann der Stallone auch Katzenfutter fressen.
Ich konnte diesen "Rambofilmen" noch nie was abgewinnen, viel zuwenig Tiefgang und zu primitiv ...
Utopia TV ist live drauf in Berlin...
90%+ Talahons und sonstiges Gesockse unterwegs
https://www.youtube.com/watch?v=gY5d5080_nc
pixelschubser
31.12.2024, 19:41
Ich konnte diesen "Rambofilmen" noch nie was abgewinnen, viel zuwenig Tiefgang und zu primitiv ...
Tiefgang ist nicht immer nötig. Hin und wieder reicht auch komplette Blödelei.
https://i0.gmx.net/image/198/40509198,pd=2,h=300,w=530/bundeskanzler-scholz.jpg
Falls jemand brechen möchte .....
Anhalter
31.12.2024, 19:46
Tiefgang ist nicht immer nötig. Hin und wieder reicht auch komplette Blödelei.
Dann lieber sowas wie "Brust oder Keule" :D
Anhalter
31.12.2024, 19:47
https://i0.gmx.net/image/198/40509198,pd=2,h=300,w=530/bundeskanzler-scholz.jpg
Falls jemand brechen möchte .....
Dann lieber die echten Schlümpfe ! :D
Kreuzbube
31.12.2024, 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=xR5YauM4v_k
Auf ein erfolgreiches Neues Jahr!:happy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.