PDA

Vollständige Version anzeigen : Womit wir Alle verarscht wurden

Seiten : [1] 2 3 4

Kaktus
14.12.2024, 11:39
Man könnte es auch anders ausdrücken: Die "Verschwörungstheorien" sind Keine mehr...

1. Mondlandung

.
������ Stanley Kubrick

"Ich habe einen großen Betrug an der amerikanischen Öffentlichkeit begangen, den ich im Detail erläutern werde:

Unter Mitwirkung der US-Regierung und der NASA haben wir die Mondlandung gefälscht.

❌ ALLE Mondlandungen waren gefälscht, und ich war derjenige, der das alles gefilmt hat".

������ Zum Geständnis (https://t.me/c/1476600874/26572)

Stanley Kubrick, Filmemacher.

Bekanntlich ist Kubrick schon eine Weile tot. Ich gehe davon aus, dass er das Geständnis schon davor abgelegt hat-

Wahrheit ist unzerstörbar ❕
https://t.me/+PcEcUv4wOTRiMDYx

https://t.me/c/1476600874/38511

Was noch Alles öffentlich werden wird:
2. 9/11

3. Mord an JFK und Diana

4. Breitscheidplatz

5. Corona+ "Impfungen"
Ein Großteil ist schon bekannt, aber da kommt sicher noch mehr

6. Klimawandel/CO2
Ist eigentlich schon durch das Thema. Klimawandel gab es schon immer und der Rest ist Lüge, gestützt von gekauften Wissenschaftlern.

7. Maßnahmen im Zusammenhang mit 6. (E-Autos, Windräder usw.)

8. Diverse Terroranschläge (Hanau, Halle, London, Madrid usw.)

9. Begründung für den Krieg durch Israel/Putsch in Syrien/Krieg in der Ukraine

10. Wetterphänomene, hervor gerufen durch HAARP

Das waren jetzt nur ein paar Punkte. Die können von euch gerne ergänzt werden!

marion
14.12.2024, 11:48
ja ja :haha::haha:

Hay
14.12.2024, 12:23
Mein Tipp: Weniger telegram.

Chronos
14.12.2024, 13:34
https://www2.pic-upload.de/img/37448940/431256886.png

-jmw-
14.12.2024, 13:37
Sinnhaftigkeit des allgemeinen Wahlrechts

Pommes
14.12.2024, 13:43
Man könnte es auch anders ausdrücken: Die "Verschwörungstheorien" sind Keine mehr...

1. Mondlandung

2. 9/11

3. Mord an JFK und Diana

4. Breitscheidplatz

5. Corona+ "Impfungen"

6. Klimawandel/CO2
Ist eigentlich schon durch das Thema. Klimawandel gab es schon immer und der Rest ist Lüge, gestützt von gekauften Wissenschaftlern.

:gp:

Pommes
14.12.2024, 13:46
Sinnhaftigkeit des allgemeinen Wahlrechts

Es braucht eine Wahlpflicht deren Nichtbeachtung strafbar sein sollte, wer die Vorteile einer Demokratie für sich in Anspruch nehmen will soll sich auch dafür einsetzen müssen und wählen ist da wohl das Mindeste.

autochthon
14.12.2024, 13:48
ja ja :haha::haha:
Und wieder ein überflüssiger Bullshitfaden mehr, der das Forum zumüllt. Schade drum.

Pommes
14.12.2024, 13:48
....

Cronos macht wieder den Affen, war nicht anders zu erwarten.

Pommes
14.12.2024, 13:50
Mein Tipp: Weniger telegram.

Im Gegenteil mehr Telegram, viel hilft viel.

autochthon
14.12.2024, 13:50
Ich kann mich ihm diesmal nicht anschliessen.
Ich lache nicht über Menschen, die in eine Psychose gerutscht sind.

Pommes
14.12.2024, 13:52
Und wieder ein überflüssiger Bullshitfaden mehr, der das Forum zumüllt. Schade drum.

!Einspruch!

Es ist wichtig die Gehirnwäsche der Eliten zu thematisieren.

Chronos
14.12.2024, 13:54

Bei einfältigen und besonders tumben Zeitgenossen wie dir ist das sowieso die einzige angemessene "Diskussionsgrundlage".

Wer den obigen aufgelisteten VT-Sammelsurium-Schwachsinn allen Ernstes mit einem "Good Post"-Smiley beklatscht, hat ohne jeden Zweifel ganz gewaltig einen an der Murmel. :vogel:

autochthon
14.12.2024, 13:54
!Einspruch!

Dann mach mal.

BrüggeGent
14.12.2024, 13:55
Es braucht eine Wahlpflicht deren Nichtbeachtung strafbar sein sollte, wer die Vorteile einer Demokratie für sich in Anspruch nehmen will soll sich auch dafür einsetzen müssen und wählen ist da wohl das Mindeste.

Was für Strafen/Sanktionen stellst Du Dir vor für Wahlverweigerer !?
Ähnlich wie während der Coronahysterie für Impfgegner !?

autochthon
14.12.2024, 13:56
Bei einfältigen und besonders tumben Zeitgenossen wie dir ist das sowieso die einzige angemessene "Diskussionsgrundlage".

Wer den obigen aufgelisteten VT-Sammelsurium-Schwachsinn allen Ernstes mit einem "Good Post"-Smiley beklatscht, hat ohne jeden Zweifel ganz gewaltig einen an der Murmel. :vogel:
Im realen Leben sind solche Zeitgenossen eher unaufällig und schauen aufmerksam die Tagesschau.
Meist 35 Jahre verheiratet - Kinder aus dem Haus und ohne dem Wissen der Frau in ihrem Arbeitszimmer im HPF.

Pommes
14.12.2024, 13:57
Ich kann mich ihm diesmal nicht anschliessen.
Ich lache nicht über Menschen, die in eine Psychose gerutscht sind.

Psychose ist genau der richtige Begriff und sicher sollte man über Betroffene nicht lachen höchstens wundern.

antiseptisch
14.12.2024, 13:58

Als wenn du das beurteilen könntest. Du streitest ja sogar geplante Obsoleszenz ab, obwohl die schon längst nachgewiesen und von den Verantwortlichen offen zugegeben wurde.

autochthon
14.12.2024, 13:59
Psychose ist genau der richtige Begriff und sicher sollte man über Betroffene nicht lachen höchstens wundern.
Ich wundere mich weder über dich oder andere. Ich kenne den täglichen Sermon, von euch "Selberdenkern".
Von der Gesellschaft verlacht, lediglich im HPF von ihresgleichen akzeptiert.

Chronos
14.12.2024, 13:59
(...)

Wenn es das wenigstens wäre, wäre ich sofort dabei.

Aber nicht bei solchem Blödsinn, wie er im Eingangsbeitrag aufgezählt wird.

Das ist nichts weiter als teilweis kompletter Nonsens, zumindest die Punkte Breidscheidplatz und HAARP und einige andere halbgare Andeutungen.

Pommes
14.12.2024, 14:00
Was für Strafen/Sanktionen stellst Du Dir vor für Wahlverweigerer !?
Ähnlich wie während der Coronahysterie für Impfgegner !?

Nein ich dachte an Geldstrafen so bis 100,- Euronen und die zwangsweise Teilnahme an einem Kursus in politischer Bildung.

Lykurg
14.12.2024, 14:00
Die ganze "Demokratie" ist eine reine Verarsche der dummen Viehherde

BrüggeGent
14.12.2024, 14:03
Nein ich dachte an Geldstrafen so bis 100,- Euronen und die zwangsweise Teilnahme an einem Kursus in politischer Bildung.

Also Staatsbürgerkundeinterricht wie in der DDR !?

autochthon
14.12.2024, 14:04
Aber wie Diktaturen enden, zeigt uns jedesmal die Geschichte.

autochthon
14.12.2024, 14:05
Der hätte dir mal gutgetan.

Hay
14.12.2024, 14:05
Im Gegenteil mehr Telegram, viel hilft viel.

Fragt sich nur, bei was?

Lykurg
14.12.2024, 14:06
Aber wie Diktaturen enden, zeigt uns jedesmal die Geschichte.

Über Jahrzehntausende endeten sie immer super. Deshalb gibt es den Demokratieschwindel ja auch erst seit ca. 150 Jahren. Vorher war das nie ein Thema

Hay

Ein wahrhaft "guter" Gedanke. Auf was für Ideen die Leute so kommen.....

Pommes
Ich wundere mich weder über dich oder andere. Ich kenne den täglichen Sermon, von euch "Selberdenkern".
Von der Gesellschaft verlacht, lediglich im HPF von ihresgleichen akzeptiert.

Das tangiert nicht mal peripher, die Gesellschaft 70% ist auch der Pharmamafia auf den Leim gegangen, es sind die Selberdenker die sich heute keine Sorgen über ihre Gesundheit machen müssen.
Es ist die Gesellschaft die dem Klimamärchen Glauben schenkt und dafür in absehbarer Zeit mehr Arbeitslose und Armut zu ertragen hat.
Es ist die Gesellschaft die an fossile Brennstoffe glaubt, bewiesen ist die fossile Herkunft aber nie.

autochthon
14.12.2024, 14:07
Über Jahrzehntausende endeten sie immer super. Deshalb gibt es den Demokratieschwindel ja auch erst seit ca. 150 Jahren. Vorher war das nie ein Thema
Die Menschheit entwickelt sich eben weiter. Und lernt zum Glück aus der Geschichte.

Hay
14.12.2024, 14:07
Über Jahrtausende endeten sie immer super. Deshalb gibt es den Demokratieschwindel ja auch erst seit ca. 150 Jahren. Vorher war das nie ein Thema

Super, für wen durch was? Für dich?

Ich denke, du stammst auch der Gesellschaftsschicht an, die vor 200 Jahren noch in geflickten Lumpen herumlief und eventuell sogar um Erlaubnis bei der Obrigkeit nachfragen musste, heiraten zu dürfen.

Lykurg
14.12.2024, 14:09
Die Menschheit entwickelt sich eben weiter. Und lernt zum Glück aus der Geschichte.

Zerfall ist ja keine "Weiterentwicklung" wie wir heute sehen. Daher wird die "Demokratie" auch nicht mehr lange leben können. Die Jahrtausende an Stabilität autokratischer Regierungsformen wird sie niemals erreichen

Hay

Das erklärst du mal näher.

autochthon
Das tangiert nicht mal peripher, die Gesellschaft 70% ist auch der Pharmamafia auf den Leim gegangen, es sind die Selberdenker die sich heute keine Sorgen über ihre Gesundheit machen müssen.
Es ist die Gesellschaft die dem Klimamärchen Glauben schenkt und dafür in absehbarer Zeit mehr Arbeitslose und Armut zu ertragen hat.
Es ist die Gesellschaft die an fossile Brennstoffe glaubt, bewiesen ist die fossile Herkunft aber nie.
Ebenso ist der "Klebstoff" Leim nie bewiesen worden. Ebenso wurde nie bewiesen, daß es Arbeitslose gibt. Und?

autochthon
14.12.2024, 14:10
Zerfall ist ja keine "Weiterentwicklung" wie wir heute sehen. Daher wird die "Demokratie" auch nicht mehr lange leben können. Die Jahrtausende an Stabilität autokratischer Regierungsformen wird sie niemals erreichen
Welcher Zerfall?

BrüggeGent
14.12.2024, 14:10

Jedes politische System ist "Verarsche".
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Selbst ich als CSU-Wähler weiß doch, daß Politik Trickserei ist, Heuchelei und Bauernfängerei.
Jeder intelligente Bürger organisiert sich sein Leben selber mit der Familie und Freunden/Netzwerken...

Chronos
14.12.2024, 14:11
Als wenn du das beurteilen könntest.
Als ob gerade du HAARP beurteilen könnest. Du weisst ja nicht mal, dass das kein Nachtisch ist.... :haha:

Du streitest ja sogar geplante Obsoleszenz ab, obwohl die schon längst nachgewiesen und von den Verantwortlichen offen zugegeben wurde.
Wer da angeblich etwas nachgewiesen oder zugegeben haben soll, weiss ich nicht, ist mir aber auch völlig schnurzpiepegal.

Jedenfalls kann ich nach über vier Jahrzehnten Arbeitsleben im Bereich der Produktentwicklung (Elektronik) eidesstattlich versichern, dass mir kein einziges Mal in dieser ganzen Zeit die Vorgabe einer in die Produkte einzubauenden Obsoleszenz vorgekommen ist, wohl aber öfter mal Versäumnisse, Denkfehler, Flüchtigkeitsfehler u.v.a.m. durch alle an der Produktentstehung beteiligten Personen.

Hay
14.12.2024, 14:12

Jahrtausende unter einem Herrschergeschlecht und ohne (mit Waffengewalt und Zwangsrekturierung der Männer des eigenen Volkes) ausgetragener Kriege? Gab es das in Europa deiner Meinung nach? Und wie sieht die Stabilität aus, also für die gemeinen Volksschichten? Ohne Armut und Hungersnöte? Ohne Überfälle? Warum die dicken Stadtmauern aus diesen Zeiten, die man heute noch überall bewundern kann? Die vielen Burgen, deren Burgherren miteinander in Regionalkonflikten lagen?

Lykurg
14.12.2024, 14:12
Super, für wen durch was? Für dich?

Ich denke, du stammst auch der Gesellschaftsschicht an, die vor 200 Jahren noch in geflickten Lumpen herumlief und eventuell sogar um Erlaubnis bei der Obrigkeit nachfragen musste, heiraten zu dürfen.

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, du gehirngewaschener Penner. Hinter dem Demokratie-Schwindel steht die Diktatur der Hochfinanz, die kontrolliert Medien und Finanzen heute. Ist wohl etwas zu hoch für dich, wie?

Jahrtausende unter einem Herrschergeschlecht und ohne mit Waffengewalt und Zwangsrekturierung der Männer des eigenen Volkes? Gab es das in Europa deiner Meinung nach? Und wie sieht die Stabilität aus, also für die gemeinen Volksschichten? Ohne Armut und Hungersnöte? Ohne Überfälle? Warum die dicken Stadtmauern aus diesen Zeiten, die man heute noch überall bewundern kann? Die vielen Burgen, deren Burgherren miteinander in Regionalkonflikten lagen?

Wo gab es denn "überall Waffengewalt"? Das sind Gräuelmärchen. Heute verdient die Hochfinanz doch überall mit Kriegen offiziell ihr Geld. Vielleicht nicht gerade hier, aber sonst an vielen Orten

Pommes
14.12.2024, 14:14
Ebenso ist der "Klebstoff" Leim nie bewiesen worden. Ebenso wurde nie bewiesen, daß es Arbeitslose gibt. Und?

Leim ist kein Klebstoff.

Kleber funktionieren auf Basis von Adhäsion, Leime dagegen schaffen eine mechanische Verbindung.

Flaschengeist
14.12.2024, 14:15

Einer der wichtigsten Aushängeschilder der Demokratie - Meinungsfreiheit. Die ist in Deutschland nicht gegeben - ergo Verarsche. Um nur ein Beispiel zu nennen

autochthon
14.12.2024, 14:15
Leim ist kein Klebstoff.

Kleber funktionieren auf Basis von Adhäsion, Leime dagegen schaffen eine mechanische Verbindung.
All das ist nie bewiesen worden.

autochthon
14.12.2024, 14:16
Einer der wichtigsten Aushängeschilder der Demokratie - Meinungsfreiheit. Die ist in Deutschland nicht gegeben - ergo Verarsche. Um nur ein Beispiel zu nennen
Ich konnte bislang immer meine Meinung sagen. Schlechtes Beispiel.

Lykurg
14.12.2024, 14:19
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12186348#post12186348)

Die "Meinung" des einfachen Volkes ist in der "Demokratie" heute vollkommen egal. Sie ändert gar nichts. Also nix mit "Volksherrschaft"

Pommes
14.12.2024, 14:19

Kannst ja mal zwei Holzteile miteinander verleimen, am nächsten Tag brichst du die Verbindung auseinander und dann hast du den Beweis.

Lykurg
14.12.2024, 14:20
Kannst ja mal zwei Holzteile miteinander verleimen, am nächsten Tag brichst du die Verbindung auseinander und dann hast du den Beweis.

Der Spinner schreibt eh nur Müll...

autochthon
14.12.2024, 14:20
Es gibt keinen Beweis, daß dieser "Leim" daran irgendeinen Anteil hat.

Pommes
14.12.2024, 14:21
Der hätte dir mal gutgetan.

Habe ich hinter mir, Wahlpflichtfach Politik in der 10ten.

marion
14.12.2024, 14:22

horchst du mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=TCZ24kdcs6E

der Lykurg hat ausnahmsweise mal recht :)

Der User Chinon hat das auch in seiner Signatur stehen , müsste ich mal wieder suchen

Chronos
14.12.2024, 14:23
(....)

Doch, die wurde längst bewiesen, oder wie sonst wären die folgenden angebildeteten zu Kohle versteinerten Blätter in das Steinkohle-Stückchen gekommen?

https://fossilfunde.wordpress.com/wp-content/uploads/2011/04/fossil-farn-2011_04060103r.jpg?w=584

Heiliger Strohsack, was für Irre laufen mittlerweile in diesem Land frei herum? Nicht zu fassen...

autochthon
14.12.2024, 14:23
Habe ich hinter mir, Wahlpflichtfach Politik in der 10ten.
Viele hier brauchen zwingend eine Nachschulung.

Lykurg
14.12.2024, 14:24
horchst du mal hier

Der User Chinon hat das auch in seiner Signatur stehen , müsste ich mal wieder suchen

Lykurg hat fast immer Recht! :dd:

autochthon
14.12.2024, 14:24
Lykurg hat fast immer Recht! :dd:
:haha:

Lykurg
14.12.2024, 14:25
:haha:

Versteht aber nicht jeder Leimschnüffler aus Frankfurz :haha:

Pommes
14.12.2024, 14:25
Es gibt keinen Beweis, daß dieser "Leim" daran irgendeinen Anteil hat.

Doch, die in der Basis (Wasser) gelösten Kunststoffe dringen in die Poren des Holzes ein und nach dem Austrocknen des Wassers ist dann eine formschlüssige
mechanische Verbindung die Folge.

Pommes
14.12.2024, 14:27
Viele hier brauchen zwingend eine Nachschulung.

Die Nichtwähler auf jeden Fall.

autochthon
Doch, die in der Basis (Wasser) gelösten Kunststoffe dringen in die Poren des Holzes ein und nach dem Austrocknen des Wassers ist dann eine formschlüssige
Und eben DAS ist nie bewiesen worden. Es ist lediglich eine These.

Lykurg

Da ist Troll-Auti viel zu doof für. Das schnallt er net

antiseptisch
14.12.2024, 14:28
Wer da angeblich etwas nachgewiesen oder zugegeben haben soll, weiss ich nicht, ist mir aber auch völlig schnurzpiepegal.

Jedenfalls kann ich nach über vier Jahrzehnten Arbeitsleben im Bereich der Produktentwicklung (Elektronik) eidesstattlich versichern, dass mir kein einziges Mal in dieser ganzen Zeit die Vorgabe einer in die Produkte einzubauenden Obsoleszenz vorgekommen ist, wohl aber öfter mal Versäumnisse, Denkfehler, Flüchtigkeitsfehler u.v.a.m. durch alle an der Produktentstehung beteiligten Personen.
Schon wieder im Kenntnisstand zurückgefallen, alter Opa? Es geht doch nicht um deinen dämlichen Dunstkreis, sonder um ein viel größeres Problem. Und man merkt deutlich, dass bei dir die Überzeugung wichtiger ist als Beweise, die deinen Horizont übersteigen. Die private Obsoleszenz ist längst Alltagswissen. Jeder weiß, dass überall beschränkte Lebensdauer kalkuliert wird, selbst im Motorenbau, und gerade du willst davon nix mitgekriegt haben. Wie niedlich.

marion
14.12.2024, 14:28
Die "Meinung" des einfachen Volkes ist in der "Demokratie" heute vollkommen egal. Sie ändert gar nichts. Also nix mit "Volksherrschaft"

die Allermeisten raffen das nicht, auch hier und glauben an die Demokrattisimulation der Eliten
bei 4:30, das ganze Gespräch ist aber höchst interessant

https://www.youtube.com/watch?v=_xX81rV64II

autochthon
14.12.2024, 14:33
Die Nichtwähler auf jeden Fall.
Es steht jedem frei nicht zu wählen.

Pommes
14.12.2024, 14:33
Doch, die wurde längst bewiesen, oder wie sonst wären die folgenden angebildeteten zu Kohle versteinerten Blätter in das Steinkohle-Stückchen gekommen?

https://fossilfunde.wordpress.com/wp-content/uploads/2011/04/fossil-farn-2011_04060103r.jpg?w=584

Heiliger Strohsack, was für Irre laufen mittlerweile in diesem Land frei herum? Nicht zu fassen...

Wie bescheuert muß man eigentlich sein um zu glauben das die paar Blätter genug Öl und Gas erzeugen, dazu kommt das man Öl schon in Tiefen (10000 Meter) gefunden hat in denen fossile Elemente hoffnungslos verbrannt wären.

autochthon
14.12.2024, 14:34
Da ist Troll-Auti viel zu doof für. Das schnallt er net
Na, Aushilfsworchi.
Wieder in deiner Reichsbürgerkriegsscheibe unterwegs?

Pommes
14.12.2024, 14:35
Und eben DAS ist nie bewiesen worden. Es ist lediglich eine These.

Probier es doch aus.

Du kannst die Verbindung durch Hitze sogar wieder lösen, die verwendeten Kunststoffe haben nämlich thermoplastische Eigenschaften.

Pommes
14.12.2024, 14:37
Es steht jedem frei nicht zu wählen.

Wie gesagt, wer die Vorzüge einer Demokratie für sich in Anspruch nehmen will sollte zumindest wählen müssen.

Chronos
14.12.2024, 14:37
Schon wieder im Kenntnisstand zurückgefallen, alter Opa? Es geht doch nicht um deinen dämlichen Dunstkreis, sonder um ein viel größeres Problem. Und man merkt deutlich, dass bei dir die Überzeugung wichtiger ist als Beweise, die deinen Horizont übersteigen. Die private Obsoleszenz ist längst Alltagswissen. Jeder weiß, dass überall beschränkte Lebensdauer kalkuliert wird, selbst im Motorenbau, und gerade du willst davon nix mitgekriegt haben. Wie niedlich.

Mein numerisches Alter - wenn du armes Kerlchen schon meinst, mit solchen Bagatellen punkten zu können - hat mir immerhin den großen Erfahrungsschatz ermöglicht, dummschwatzende Hohlbirnen wie dich als plapperndes, großmäuliges und aufgeblasenes Nichts richtig einschätzen zu können.

Mit deiner absolut idiotischen Behauptung, die Meister von Kfz-Werkstätten hätten keine Führerscheine und wüssten daher nicht, wie richtig man Auto fährt, und damit das ganze Forum zum brüllenden Lachen gebracht hattest, hast du deine wirklich sensationelle Dummheit ausreichend manifestiert.... :fizeig:

Halt einfach dein saudummes Maul, wenn du von einem Thema keinen blassen Dunst hast.

Pommes
14.12.2024, 14:39
die Allermeisten raffen das nicht, auch hier und glauben an die Demokrattisimulation der Eliten

Wie gut die Demokratiesimulation funktioniert zeigt die Angst der Eliten vor der AfD. ;)

Lykurg
14.12.2024, 14:40

Ist ja auch teuflisch gerissen. Das übersteigt den Verstand der dummen Herde bei weitem. Man muss allerdings zugeben, dass es eine erfolgreiche Manipulationsform der Herde ist. Im Geheimen die Fäden zu ziehen ist eine gute Taktik

Hay
14.12.2024, 14:40
horchst du mal hier

Bei allem Respekt, habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust, über 2 Stunden lang ein Video zu schauen. Vielleicht kannst du aber das, was du hervorheben möchtest, kurz hier im Forum ansprechen.

autochthon
14.12.2024, 14:41
Wie gesagt, wer die Vorzüge einer Demokratie für sich in Anspruch nehmen will sollte zumindest wählen müssen.
Da beisst sich etwas ganz gewaltig.

Hay
14.12.2024, 14:41
Ist ja auch teuflisch gerissen. Das übersteigt den Verstand der dummen Herde bei weitem. Man muss allerdings zugeben, dass es eine erfolgreiche Manipulationsform der Herde ist. Im Geheimen die Fäden zu ziehen ist eine gute Taktik

Die "dumme Herde", zu der du natürlich und selbstverständlich nicht gehörst. Du gehörst zur Kaste der Wissenden und Durchblicker, sozusagen der Priesterkaste.

Lykurg
14.12.2024, 14:42
Na, Aushilfsworchi.
Wieder in deiner Reichsbürgerkriegsscheibe unterwegs?

Zumindest weiß ich, was Leim ist... :dd:

Die "dumme Herde", zu der du natürlich und selbstverständlich nicht gehörst. Du gehörst zur Kaste der Wissenden und Durchblicker, sozusagen der Priesterkaste.

Zumindest zu denen, die den Schwindel durchschaut haben. Du offenbar nicht

Pommes
14.12.2024, 14:42

Wir können aber im gegenwärtigen System auch nicht von Demokratie sprechen, angesichts das die Politik gekauft wird (Parteispenden)ist das hier eher eine Diktatur der Banken und Konzerne.

autochthon
14.12.2024, 14:43
Zumindest weiß ich, was Leim ist... :dd:

Zumindest zu denen, die den Schwindel durchschaut haben. Du offenbar nicht
Was ist denn Leim?

antiseptisch
Mein numerisches Alter - wenn du armes Kerlchen schon meinst, mit solchen Bagatellen punkten zu können - hat mir immerhin den großen Erfahrungsschatz ermöglicht, dummschwatzende Hohlbirnen wie dich als plapperndes, großmäuliges und aufgeblasenes Nichts richtig einschätzen zu können.

Mit deiner absolut idiotischen Behauptung, die Meister von Kfz-Werkstätten hätten keine Führerscheine und wüssten daher nicht, wie richtig man Auto fährt, und damit das ganze Forum zum brüllenden Lachen gebracht hattest, hast du deine wirklich sensationelle Dummheit ausreichend manifestiert.... :fizeig:

Halt einfach dein saudummes Maul, wenn du von einem Thema keinen blassen Dunst hast.

Wo habe ich das behauptet, du elendiger, dreckiger Lügner? Jetzt aber mal den Link herbei oder du fliegst achtkantig hier raus! Ich habe gesagt, Kfz-Meister sind in aller Regel keine Fahrlehrer, weil das eine ganz andere Ebene ist! Bist du so senil, dass du das in den falschen Hals gekriegt hast?

Lykurg
Wir können aber im gegenwärtigen System auch nicht von Demokratie sprechen, angesichts das die Politik gekauft wird (Parteispenden)ist das hier eher eine Diktatur der Banken und Konzerne.

Richtig - nicht nur in den USA, wo es noch offener und plumper ist

Hay
Schon wieder im Kenntnisstand zurückgefallen, alter Opa? Es geht doch nicht um deinen dämlichen Dunstkreis...die deinen Horizont übersteigen.

Sind wir wieder soweit? Kommt jetzt das Altenbashing? Ab wann ist man für dich denn alt und somit unbedeutend? Und wie ist deine Halbwertszeit so?

Pommes
14.12.2024, 14:44
Da beisst sich etwas ganz gewaltig.

Warum?
Wenn du Auto fahren willst brauchst du auch nen Führerschein.

Hay
14.12.2024, 14:44
Wo habe ich das behauptet, du elendiger, dreckiger Lügner? Jetzt aber mal den Link herbei oder du fliegst achtkantig hier raus! ...

Und Moderation sind wir hier auch schon!

Was stimmt eigentlich nicht mit dir?

autochthon
14.12.2024, 14:45
Warum?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie hohl du bist....

pixelschubser
14.12.2024, 14:48
Was ist denn Leim?

Leim ist das, worauf du ständig rumtamperst!

Chronos
14.12.2024, 14:49
Wie bescheuert muß man eigentlich sein um zu glauben das die paar Blätter genug Öl und Gas erzeugen, dazu kommt das man Öl schon in Tiefen (10000 Meter) gefunden hat in denen fossile Elemente hoffnungslos verbrannt wären.

Wie? Ein paar Blätter?

Sag mal, hast du irgendwann in deinem Leben auch mal ein naturwissenschaftliches Buch in die Finger bekommen, oder liest du nur im Wachturm?

Riesige dicke Schichten aus abgestorbenen Wasser-Mikroorganismen haben viele hunderte Meter dicke Sedimentschchten am Meeresboden damaligen Meeresboden gebildet, zusammen mit abgestorbenen Algen, Moosen und sonstigem trillionenfachen Bio-Zeugs.

Anderes Beispiel: Der Kreidefelsen auf Rügen. Abertrillionen versteinerter Kieselalgen (Diatomeen).

Schau doch einfach mal in ein vernünftiges Buch über solche Themen, bevor du hier einen derartigen schmerzerregenden Stuss ausdünstest.

antiseptisch
14.12.2024, 14:50

Bei Öl konnte der Prozess aus "Fossilien" niemals nachgewiesen werden. Es gibt einfach zu viele Ausschlusskriterien, aber da du nie wissenschaftlich gearbeitet hast, wirst du das sowieso nie begreifen.

Flüchtling
14.12.2024, 14:51

Ja!

Wird sogar aus dem Block bestätigt:

AW: Demokratie

"In einer Demokratie
darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt."
("Armin Laschet
Ehemaliger CDU-Kanzlerkandidat")
[...]

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?84065-Demokratie/page86

kiwi
14.12.2024, 14:51

Hallo Pommes zuerst ein schönes WE.
Bei den letzten Landtagswahlen wurde mir ein Wahlraum zugeteilt der gut und gerne 1,5-2 Km. entfernt war obwohl in nächster Nähe eine Schule –über die Straße laufen- und das Bürgerzentrum vorhanden sind. (in dem Bürgerzentrum wird oft von türkischen Neubürgern Hochzeit gefeiert und da kommen mehr Gäste als eine Hand voll – Platz ist also genug vorhanden)

Meine Bitte meinen Wahlraum zu ändern kann wurde abgelehnt.
Wenn ich bei den nächsten Wahlen wieder so weit gehen sollte zerreiße ich die Wahlbenachrichtigung und werfe sie mit der betreffenden Bemerkung im Rathaus in den freizugänglichen Briefkasten.
Meine Zeit habe ich nicht gestohlen.
Gruß Kiwi

Xarrion
14.12.2024, 14:56

Nein, Umerziehungslager wie in Nordkorea. :D

Klopperhorst
14.12.2024, 14:56
Bei Öl konnte der Prozess aus "Fossilien" niemals nachgewiesen werden. Es gibt einfach zu viele Ausschlusskriterien, aber da du nie wissenschaftlich gearbeitet hast, wirst du das sowieso nie begreifen.

https://renewable-carbon.eu/news/oel-aus-biomasse/

---

antiseptisch
14.12.2024, 14:58
Wie? Ein paar Blätter?

Sag mal, hast du irgendwann in deinem Leben auch mal ein naturwissenschaftliches Buch in die Finger bekommen, oder liest du nur im Wachturm?

Riesige dicke Schichten aus abgestorbenen Wasser-Mikroorganismen haben viele hunderte Meter dicke Sedimentschchten am Meeresboden damaligen Meeresboden gebildet, zusammen mit abgestorbenen Algen, Moosen und sonstigem trillionenfachen Bio-Zeugs.

Anderes Beispiel: Der Kreidefelsen auf Rügen. Abertrillionen versteinerter Kieselalgen (Diatomeen).

Schau doch einfach mal in ein vernünftiges Buch über solche Themen, bevor du hier einen derartigen schmerzerregenden Stuss ausdünstest.

Kieselalgen brennen aber nicht, du Depp. Nochmal zum Mitschreiben: Wenn Thesen nicht reproduziert werden können, bleiben sie Thesen, die jederzeit diskutiert und verworfen werden können. Eigentlich sollte längst klar sein, dass Erdöl permanent in der Erdkruste gekocht wird. Aber so Ewiggestrige müssten dann umdenken, und ihr bisheriges Wissen (also Glauben) über den Haufen werfen. Das bricht aber ihr Ego, weil sie zugeben müssten, dass sie ihr Leben lang Lügen aufgesessen sind, und deswegen dürfen sie es nicht zulassen.

antiseptisch
14.12.2024, 15:01
https://renewable-carbon.eu/news/oel-aus-biomasse/

---
Und woher soll die Erdkruste dieses Verfahren kennen? :haha:

navy
14.12.2024, 15:01

was ist beim CO2 Betrug bewiesen. bei der angeblichen Klima Erwärmung durch Menschen: Nichts, sogar unlogisch und gegen die Fakten

erselber
14.12.2024, 15:02

Ich bin immer noch Befürworter des "Drei Stände Wahlrechts". Und viele Probleme wären auf einen Schlag erledigt oder hätten sich erst gar nicht ergeben.

Klopperhorst
14.12.2024, 15:10
Und woher soll die Erdkruste dieses Verfahren kennen? :haha:

Weil die Erdkruste schlauer ist als du.
Schon mal was von Temperaturen bei hohem Druck gehört?

---

Xarrion
14.12.2024, 15:12
Ich bin immer noch Befürworter des "Drei Stände Wahlrechts". Und viele Probleme wären auf einen Schlag erledigt oder hätten sich erst gar nicht ergeben.

Ja, dieses Wahlrecht hat durchaus gewaltige Vorteile.

erselber
14.12.2024, 15:20
Ja, dieses Wahlrecht hat durchaus gewaltige Vorteile.

Zumal das nun keine neue Erfindung ist sondern dieses schon einmal gegeben hat.

Und das war nicht zum Nachteil von Deutschland.

marion
14.12.2024, 15:21

vor vielen Jahren gab es mal bei 3sat das Magazin "Hitec", die hatten auch mal eine Sendung dem Thema gewidmet. Möge sich jeder selber sein Urteil bilden

https://www.youtube.com/watch?v=YCt7-5uvycI

https://www.youtube.com/watch?v=OEA1BIFYHPw

Xarrion
14.12.2024, 15:23
Zumal das nun keine neue Erfindung ist sondern dieses schon einmal gegeben hat.

Und das war nicht zum Nachteil von Deutschland.

Damit hast du vollkommen recht. :top:

kiwi

Wenn man mich mit Hand und Fußfessel in den Wahlraum führt mache ich ein dickes X über das ganze Arschpapier
Die Wahlen müssen allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim sein aber jeder Wahlhelfer kann sehen ob ich gewählt habe oder nicht – also sind Wahlen für mich nicht mehr geheim.:kotz:

antiseptisch
Weil die Erdkruste schlauer ist als du.
Schon mal was von Temperaturen bei hohem Druck gehört?

---

Ja, eben! Du lernst dazu! Nur eben ohne "Fossilien".

antiseptisch
14.12.2024, 15:28
Wenn man mich mit Hand und Fußfessel in den Wahlraum führt mache ich ein dickes X über das ganze Arschpapier
Die Wahlen müssen allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim sein aber jeder Wahlhelfer kann sehen ob ich gewählt habe oder nicht – also sind Wahlen für mich nicht mehr geheim.:kotz:

Falscher Freiheitsbegriff. Freiheit heißt "Freiheit zu etwas" (bspw. eine Partei zu wählen), nicht etwa "Freiheit von etwas" (gar keine Partei zu wählen oder Stimmzettel ungültig machen). Das ist letzten Endes asozial. Man hat sogar idealerweise die Freiheit, eine ganz neue Partei zu gründen. Ich weiß gar nicht, wann diese falsche Wertevorstellung eingerissen ist, dass man glaubt, Freiheit würde auch bedeuten asozial sein zu dürfen.

antiseptisch
14.12.2024, 15:33
vor vielen Jahren gab es mal bei 3sat das Magazin "Hitec", die hatten auch mal eine Sendung dem Thema gewidmet. Möge sich jeder selber sein Urteil bilden

https://www.youtube.com/watch?v=YCt7-5uvycI

https://www.youtube.com/watch?v=OEA1BIFYHPw

:appl: Allein die Tatsache, dass es Methan auf dem Mars gibt, sagt doch schon alles.

kiwi
14.12.2024, 15:36
Falscher Freiheitsbegriff. Freiheit heißt "Freiheit zu etwas" (bspw. eine Partei zu wählen), nicht etwa "Freiheit von etwas" (gar keine Partei zu wählen oder Stimmzettel ungültig machen). Das ist letzten Endes asozial. Man hat sogar idealerweise die Freiheit, eine ganz neue Partei zu gründen. Ich weiß gar nicht, wann diese falsche Wertevorstellung eingerissen ist, dass man glaubt, Freiheit würde auch bedeuten asozial sein zu dürfen.

.. ich gehe aber wählen oder nicht und rotze wenn mir so ist auf den Wahlzettel-
Ich habe immer gewählt und werde von asozialen Fremdvölkern überflutet :kotz:

marion
14.12.2024, 15:40
Bei allem Respekt, habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust, über 2 Stunden lang ein Video zu schauen. Vielleicht kannst du aber das, was du hervorheben möchtest, kurz hier im Forum ansprechen.

bei allem Respekt: das werde ich nicht tun, die letzten 30min ist Fragestunde

fett: Den Mausfeld habe ich hier die letzten Jahre schon zigmal verlinkt, wer sich dafür nicht die Zeit nimmt, dem werde ich das bestimmt nicht abnehmen :)
hier ist noch was, wobei sein Buch noch einen ganzen Zacken ausführlicher ist

https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

Le Bon
14.12.2024, 15:41

1. MondlandungIch vermute auch stark, daß die getürkt war.

2. 9/11100 Pro!

3. Mord an JFK und DianaDefinitiv inside jobs!

4. BreitscheidplatzMMn auch inszeniert.

5. Corona+ "Impfungen"
Ein Großteil ist schon bekannt, aber da kommt sicher noch mehrDas ganze Ding war 'n Test mMn. Für erheblich schlimmere Dinge, die noch kommen werden!

6. Klimawandel/CO2
Ist eigentlich schon durch das Thema. Klimawandel gab es schon immer und der Rest ist Lüge, gestützt von gekauften Wissenschaftlern. Jupp!

7. Maßnahmen im Zusammenhang mit 6. (E-Autos, Windräder usw.)Völliger Irrsinn!

8. Diverse Terroranschläge (Hanau, Halle, London, Madrid usw.)MMn inszeniert wie 911

9. Begründung für den Krieg durch Israel/Putsch in Syrien/Krieg in der Ukraine Ja, alles Kalkül und kein Zufall!

10. Wetterphänomene, hervor gerufen durch HAARPHab ich NULL Checkung.

Das waren jetzt nur ein paar Punkte. Die können von euch gerne ergänzt werden!Es gibt bestimmt noch mehr. Aber... wir wissen eben zu wenich!

Klopperhorst
14.12.2024, 15:42
Ja, eben! Du lernst dazu! Nur eben ohne "Fossilien".

Niemand sagt, daß Erdöl aus Fossilien entsteht.
Da hast du wieder was verwechselt.

---

SprecherZwo
14.12.2024, 15:44
:appl: Allein die Tatsache, dass es Methan auf dem Mars gibt, sagt doch schon alles.
Ja Methan, aber keine langen Kohlenwasserstoffketten. Die können aufgrund ihrer Komplexität nur auf biologischem Weg entstehen.

antiseptisch
14.12.2024, 15:46
Niemand sagt, daß Erdöl aus Fossilien entsteht.
Da hast du wieder was verwechselt.

---
Deinen Rückzieher kannst du dir sparen. Du weißt genau, was damit gemeint ist. Dann sollte man aber auch gleich den dämlichen Begriff "fossile" Brennstoffe abschaffen.

Klopperhorst
14.12.2024, 15:48
Deinen Rückzieher kannst du dir sparen. Du weißt genau, was damit gemeint ist. Dann sollte man aber auch gleich den dämlichen Begriff "fossile" Brennstoffe abschaffen.

Du würdest auch behaupten, im Inneren der Sonne liefe keine Kernfusion, weil noch niemand dort nachgesehen hat.
Von Physik hast du auch keinen blassen Schimmer.

---

antiseptisch
14.12.2024, 15:49
Ja Methan, aber keine langen Kohlenwasserstoffketten. Die können aufgrund ihrer Komplexität nur auf biologischem Weg entstehen.

Stimmt doch gar nicht. Nicht mal auf biologischem Weg kann man langkettige Kohlenwasserstoffketten bilden, sonst wäre der Prozess schon längst reproduziert worden, aber das gelingt ja die ganze Zeit schon nicht. Einfach verlinktes Video anklicken und kapieren. Außerdem kann man ja wohl kaum auf dem Mars Tiefenbohrungen vornehmen.

antiseptisch
14.12.2024, 15:50
Du würdest auch behaupten, im Inneren der Sonne liefe keine Kernfusion, weil noch niemand dort nachgesehen hat.
Von Physik hast du auch keinen blassen Schimmer.

---
Gehen deine widerlichen Unterstellungen auch noch bescheuerter?

Pommes
14.12.2024, 15:51
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie hohl du bist....

Erzähl uns mal von deinem Impfschaden!

Klopperhorst
14.12.2024, 15:53
Gehen deine widerlichen Unterstellungen auch noch bescheuerter?

Geht dein dümmliches Behaupten ohne physikalischen Sachverstand noch dümmlicher?

---

Pommes
14.12.2024, 15:54
Bei den letzten Landtagswahlen wurde mir ein Wahlraum zugeteilt der gut und gerne 1,5-2 Km. entfernt war obwohl in nächster Nähe eine Schule –über die Straße laufen- und das Bürgerzentrum vorhanden sind. (in dem Bürgerzentrum wird oft von türkischen Neubürgern Hochzeit gefeiert und da kommen mehr Gäste als eine Hand voll – Platz ist also genug vorhanden)

Wenn ich bei den nächsten Wahlen wieder so weit gehen sollte zerreiße ich die Wahlbenachrichtigung und werfe sie mit der betreffenden Bemerkung im Rathaus in den freizugänglichen Briefkasten.
Gruß Kiwi
Ist natürlich ne Möglichkeit, aber nicht gestimmt heißt zugestimmt.

-jmw-
14.12.2024, 15:54
Dann aber bitte mit der Option "Keiner der obigen" auf dem Zettel!

SprecherZwo
14.12.2024, 15:55
Stimmt doch gar nicht. Nicht mal auf biologischem Weg kann man langkettige Kohlenwasserstoffketten bilden, sonst wäre der Prozess schon längst reproduziert worden, aber das gelingt ja die ganze Zeit schon nicht. Einfach verlinktes Video anklicken und kapieren. Außerdem kann man ja wohl kaum auf dem Mars Tiefenbohrungen vornehmen.
Du meinst, wenn man das täte, fände man dort Öl?

Pommes
14.12.2024, 15:57

Als Libertärer bin ich eher für eine Basisdemokratie die ganz auf den Staat verzichtet.

marion
14.12.2024, 15:59
.. ich gehe aber wählen oder nicht und rotze wenn mir so ist auf den Wahlzettel-
Ich habe immer gewählt und werde von asozialen Fremdvölkern überflutet :kotz:

Dann solltest du mal dein Wahlverhalten der letzten 40 Jahre reflektieren. Wieviel mal hast du denn NPD, Republikaner, DSU u. a. dieser Schiene gewählt? Das betrifft die anderen Motzer genauso, du bist also nicht allein :)

Ophiuchus
14.12.2024, 16:00
Als Libertärer bin ich eher für eine Basisdemokratie die ganz auf den Staat verzichtet.

Aber ist es nicht das Problem , dass Profidemokraten Volk zu doof halten für Demodingsda .... ?!

marion
14.12.2024, 16:05

was für ein Blödsinn, dann kannste gleich zu Hause bleiben, es sei denn "Keiner der obigen " steht da als Partei mit Namen und Adresse auf dem Zettel

kiwi
14.12.2024, 16:12
Dann solltest du mal dein Wahlverhalten der letzten 40 Jahre reflektieren. Wieviel mal hast du denn NPD, Republikaner, DSU u. a. dieser Schiene gewählt? Das betrifft die anderen Motzer genauso, du bist also nicht allein :)

:schnatt:

Pommes
14.12.2024, 16:13

Die abiotische Theorie werden die Eliten niemals zulassen, dafür hängt einfach zu viel Geld am Ölgeschäft.

Pommes
14.12.2024, 16:17

Es spricht nichts dagegen das Wahlen geheim bleiben wenn sie verpflichtend sind.

Pommes
14.12.2024, 16:22

Natürlich hast du nach wie vor das Recht deinen Stimmzettel ungültig zu machen und so zu dokumentieren das dir das Angebot nicht gefällt.

Pommes
14.12.2024, 16:24
Aber ist es nicht das Problem , dass Profidemokraten Volk zu doof halten für Demodingsda .... ?!

Die Profidemokraten das sind dann die die von den Spenden profitieren, gelle.

marion
14.12.2024, 16:34
:schnatt:

du hast also keinen Grund jetzt zu maulen :)

Pommes
14.12.2024, 16:39
Größter Gasfund in Österreich seit 40 JahrenVon nachrichten.at/apa, 28. Juli 2023, 09:34 Uhr
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/groesster-gasfund-in-oesterreich-seit-40-jahren;art15,3866758

-jmw-
14.12.2024, 16:42
was für ein Blödsinn, dann kannste gleich zu Hause bleiben, es sei denn "Keiner der obigen " steht da als Partei mit Namen und Adresse auf dem Zettel
Liege ich richtig mit der Annahme, dass Du Pommes' Bemerkung zur Strafbarkeit des Nichtwählens überlesen hast? :)

Minimalphilosoph
14.12.2024, 16:44
du hast also keinen Grund jetzt zu maulen :)

Alle entstandenen Bewegungen gegen die Bonzokratendemokratie wurden in den letzten Jahrzehnten immer wieder ausgeschalten oder unterwandert. Du selbst hast einige aufgezählt. Eine vermehrte Wahl dieser brachte den gleichen Effekt, wie die AfD heute. da man die AfD nicht mehr verbieten kann, hält man sie unten.

Das ganze verlogene Demokratengeplängel geht einem nur noch auf den Zeiger. Ein schöner Beweis für das Einlullen sind die Wahlergebnisse und die daraus resultierenden Landesregierungen in den letzten Tagen.

Die Quatschen ja auch nicht mehr über parteipolitische Inhalte. Frag mal einem nach den Unterschieden in den Parteiprogrammen. Die ringen nur noch um Posten und Pfründe. Und der BRDling goutiert das. Er hat verdient, was er wählt!

Der Demokrat braucht es immer mitten in die dumme Fresse rein. :D

pixelschubser
14.12.2024, 16:46
Größter Gasfund in Österreich seit 40 Jahren

Von nachrichten.at/apa, 28. Juli 2023, 09:34 Uhr
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/groesster-gasfund-in-oesterreich-seit-40-jahren;art15,3866758

Das waren Hitlers Reserven. Diese Schweine!

BrüggeGent
14.12.2024, 16:47
Alle entstandenen Bewegungen gegen die Bonzokratendemokratie wurden in den letzten Jahrzehnten immer wieder ausgeschalten oder unterwandert. Du selbst hast einige aufgezählt. Eine vermehrte Wahl dieser brachte den gleichen Effekt, wie die AfD heute. da man die AfD nicht mehr verbieten kann, hält man sie unten.

Das ganze verlogene Demokratengeplängel geht einem nur noch auf den Zeiger. Ein schöner Beweis für das Einlullen sind die Wahlergebnisse und die daraus resultierenden Landesregierungen in den letzten Tagen.

Die Quatschen ja auch nicht mehr über parteipolitische Inhalte. Frag mal einem nach den Unterschieden in den Parteiprogrammen. Die ringen nur noch um Posten und Pfründe. Und der BRDling goutiert das. Er hat verdient, was er wählt!

Der Demokrat braucht es immer mitten in die dumme Fresse rein. :D

http://gegenargumente-hamburg.de

Minimalphilosoph
14.12.2024, 16:53
http://gegenargumente-hamburg.de

Du willst mich provozieren? :D

-jmw-
14.12.2024, 16:56
Technisch gesehen kann ein Wahlhelfer nur sehen, dass Du mit dem Zettel im Kabuff verschwandest, nicht, ob/dass Du wähltest!

pixelschubser
14.12.2024, 17:01
Die abiotische Theorie werden die Eliten niemals zulassen, dafür hängt einfach zu viel Geld am Ölgeschäft.

Wieso? Es gibt doch bereits synthetische Öle und Kraftstoffe.

-jmw-
14.12.2024, 17:01
Du meinst das Dreiklassenwahlrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht)? *klugscheisst*

-jmw-
14.12.2024, 17:02
Wie kriegt man ohne Staat, der sie durchsetzt, eine flächendeckende Basisdemokratie hin?

Anhalter
14.12.2024, 17:04
Wie kriegt man ohne Staat, der sie durchsetzt, eine flächendeckende Basisdemokratie hin?

Das ist schwerlich zu machen ...

marion
14.12.2024, 17:04
Technisch gesehen kann ein Wahlhelfer nur sehen, dass Du mit dem Zettel im Kabuff verschwandest, nicht, ob/dass Du wähltest!

bei dem Foristen scheint leider die Demenz voran zu schreiten

kiwi
14.12.2024, 17:06

Hallo –jimw- zuerst einen schönen Abend.
Warum ich ein großes ABER gegen Wahlhelfer habe kann ich hier nicht genau aufschreiben
habe aber meine Erfahrungen gemacht – Zuviel habe ich erlebt was Wahlen betrifft.
Die Wahlzettel werden ja auch von Wahlhelfern geöffnet / gezählt und je nach Partei geordnet – woher kommen die vorläufigen Wahlergebnisse ?

Gruß Kiwi

Bundestagswahl 1976
Ein Wahlhelfer war ein ehemaliger Dienstkollege von mir – woher wusste mein Dienstleiter dass ich in letzter Minute meinen Wisch abgegeben habe?

-jmw-
14.12.2024, 17:17
Hallo –jimw- zuerst einen schönen Abend. Warum ich ein großes ABER gegen Wahlhelfer habe kann ich hier nicht genau aufschreiben
habe aber meine Erfahrungen gemacht – Zuviel habe ich erlebt was Wahlen betrifft. Die Wahlzettel werden ja auch von Wahlhelfern geöffnet / gezählt und je nach Partei geordnet –
Bei persönlichen Erfahrungen kann man erfahrungsgemäss nur schlecht gegenhalten. :)

Meine sind, was den Wahlvorgang angeht, bisher jedenfalls einwandfrei.

(Und vielleicht werd ich diese BT-Wahl sogar selber Wahlhelfer, weiss ich noch nicht.)

woher kommen die vorläufigen Wahlergebnisse ?
Die aus'm TV meinste?

kiwi
14.12.2024, 17:21
Bei persönlichen Erfahrungen kann man erfahrungsgemäss nur schlecht gegenhalten. :)

Meine sind, was den Wahlvorgang angeht, bisher jedenfalls einwandfrei.

(Und vielleicht werd ich diese BT-Wahl sogar selber Wahlhelfer, weiss ich noch nicht.)

Die aus'm TV meinste?

...genau die meine ich.

Minimalphilosoph
14.12.2024, 17:25
Hallo –jimw- zuerst einen schönen Abend.
Warum ich ein großes ABER gegen Wahlhelfer habe kann ich hier nicht genau aufschreiben
habe aber meine Erfahrungen gemacht – Zuviel habe ich erlebt was Wahlen betrifft.
Die Wahlzettel werden ja auch von Wahlhelfern geöffnet / gezählt und je nach Partei geordnet – woher kommen die vorläufigen Wahlergebnisse ?

Gruß Kiwi

Bundestagswahl 1976
Ein Wahlhelfer war ein ehemaliger Dienstkollege von mir – woher wusste mein Dienstleiter dass ich in letzter Minute meinen Wisch abgegeben habe?

Mit dieser Frage habe ich auch schon beschäftigt und sie hier schon einmal gestellt. Vor 18.00 erste Hochrechnungen?

-jmw-
14.12.2024, 17:29
...genau die meine ich.

Mit dieser Frage habe ich auch schon beschäftigt und sie hier schon einmal gestellt. Vor 18.00 erste Hochrechnungen?
Die basieren auf Befragungen vor dem Wahllokal!

kiwi
14.12.2024, 17:32

Vor 18.00 erste Hochrechnungen?
.... genau das wollte ich wissen

Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
14.12.2024, 17:33

Klar. Von Karla Kolumna und dem fliegenden Wahlhelferelefanten befragt. Töööröööö.

marion
14.12.2024, 17:34
Das waren Hitlers Reserven. Diese Schweine!

diese dreggsägge :D

kiwi
14.12.2024, 17:40

Wenn mich jemand vor dem W.L. fragen würde bekäme er eine gute Antwort von mir.

marion
14.12.2024, 17:46
Klar. Von Karla Kolumna und dem fliegenden Wahlhelferelefanten befragt. Töööröööö.

Forschungsgruppe Wahlen und Infratest Dimap haben da ihre Glaskugeln aufgestellt, ich hab bei letzteren das letzte mal aufgepasst, dass die nicht zerdeppert wird , Töööröööö :D

marion
14.12.2024, 17:49
Wenn mich jemand vor dem W.L. fragen würde bekäme er eine gute Antwort von mir.

Die wirst nur gebeten, deinen Wahlschein noch mal genauso auszufüllen, wie im WL + ein paar statistische Fragen

kiwi
14.12.2024, 17:52
Noch einmal zu Wahlen

Ist ein Strafgefangener hingegen wegen Körperverletzung, Raub, Diebstahl oder Mord verurteilt worden, so darf er weiterhin wählen.
Selbstverständlich können Strafgefangene nicht das Gefängnis verlassen, um in ein Wahllokal zu gehen, daher wird per Briefwahl gewählt.
Wer ist für diese Briefe verantwortlich - ein Schließer ?
Das Schreibzeug muss ja irgendwie aus dem Knast gebracht werden

kiwi
14.12.2024, 18:10
Die wirst nur gebeten, deinen Wahlschein noch mal genauso auszufüllen, wie im WL + ein paar statistische Fragen

Vielen Dank marion für Deine Antwort.
Gruß Kiwi

pixelschubser
14.12.2024, 18:11

Öh ja, wer wird denn da so befragt und vor allem wo werden die befragt? Also welcher Wahlkreis. Ob das wirklich sooooo repräsentativ ist?

Pommes
14.12.2024, 18:12
Wieso? Es gibt doch bereits synthetische Öle und Kraftstoffe.

Trotzdem, solange dem Verbraucher suggeriert werden kann das er ein knappe Gut erwirbt kann man den Preis hoch halten, das ist quasi ein Gewinn ohne Gegenleistung, ein alter kaufmännischer Trick die Kunden abzuziehen.

Pommes
14.12.2024, 18:18

Ich unterscheide da zwischen dem allmächtigen Staat und einer Verwaltung.
Ein Gemeinwesen braucht natürlich eine Verwaltung, das ist keine Frage, schon deshalb weil beispielsweise Monopole in privaten Händen nichts verloren haben.

marion
14.12.2024, 18:24
Öh ja, wer wird denn da so befragt und vor allem wo werden die befragt? Also welcher Wahlkreis. Ob das wirklich sooooo repräsentativ ist?

fett: Die haben da ihre Statistiken, das ist schon repräsentiv.

Beim ZDF werden je nach Wahkreisgröße jeder 3. 6. oder so befragt, bei der ARD im 30 min Rythmus jeder , ich hatte bei der ARD bei der LTW eine Quote von 35% der Wähler die mir den Schein nochmal ausgefüllt haben.
Wenn man das auf die 10 Std hochrechnet waren das 70% der Wähler, die mir den Schein nochmal ausgefüllt haben

pixelschubser
14.12.2024, 18:44
Trotzdem, solange dem Verbraucher suggeriert werden kann das er ein knappe Gut erwirbt kann man den Preis hoch halten, das ist quasi ein Gewinn ohne Gegenleistung, ein alter kaufmännischer Trick die Kunden abzuziehen.

Das ist mir durchaus bewusst. Die von Bosch entwickelten E-Fuels wurden ja lange unterm Tisch gehalten. Nun fällt das Verbrennerverbot in Brüssel und genau diese Arschgeigen berufen auf eben diese E-Fuels.

pixelschubser
14.12.2024, 18:50
fett: Die haben da ihre Statistiken, das ist schon repräsentiv.

Beim ZDF werden je nach Wahkreisgröße jeder 3. 6. oder so befragt, bei der ARD im 30 min Rythmus jeder , ich hatte bei der ARD bei der LTW eine Quote von 35% der Wähler die mir den Schein nochmal ausgefüllt haben.
Wenn man das auf die 10 Std hochrechnet waren das 70% der Wähler, die mir den Schein nochmal ausgefüllt haben

Verstehe ich nicht. Die haben doch nur einen Wahlschein.

marion
14.12.2024, 19:05
Verstehe ich nicht. Die haben doch nur einen Wahlschein.

OMG pixel :crazy: Stell dir mal vor, die haben von mir nochmal einen in die Hand gedrückt bekommen

autochthon
14.12.2024, 19:14
Erzähl uns mal von deinem Impfschaden!
BIN ich denn geimpft!!??

marion
14.12.2024, 19:15
BIN ich denn geimpft!!??

Mit Sicherheit nicht nur einmal, ansonsten hättest du deine Drogen nicht austeilen dürfen

Minimalphilosoph
14.12.2024, 19:18
BIN ich denn geimpft!!??

Du bist gegen bundesrepublikanische Gegenpropaganda und sicher gegen alle möglichen Viren geimpft. Du bist die geistige und sicher auch körperliche Darstellung einer bundesrepublikanischen Impfung. Dein bundesrepublikanischer Inputimpfungsausweis ist mehr als abgestempelt. Alle Spalten ausgefüllt. :dg:

-jmw-
14.12.2024, 19:22
Ich unterscheide da zwischen dem allmächtigen Staat und einer Verwaltung.
Ein Gemeinwesen braucht natürlich eine Verwaltung, das ist keine Frage, schon deshalb weil beispielsweise Monopole in privaten Händen nichts verloren haben.
Aha. Und ne Legislative und ne Judikative gäb's dann wohl auch? Irgendwer muss ja die Regeln machen, nach denen die Verwaltung läuft, und muss in Streitfällen entscheiden. Klingt mir dann aber doch nach nem Staat!

Pommes
14.12.2024, 19:24
BIN ich denn geimpft!!??

Nicht nur das, offensichtlich hast du auch Schaden genommen, oder hattest du einen Unfall?

Pommes
14.12.2024, 19:27
Aha. Und ne Legislative und ne Judikative gäb's dann wohl auch? Irgendwer muss ja die Regeln machen, nach denen die Verwaltung läuft, und muss in Streitfällen entscheiden. Klingt mir dann aber doch nach nem Staat!

Das täuscht, die Gesetze beschließt der Bürger dem auch die Polizei und der Staatsanwalt untersteht.

pixelschubser
14.12.2024, 19:40
OMG pixel :crazy: Stell dir mal vor, die haben von mir nochmal einen in die Hand gedrückt bekommen

Dit is doch Betruch!

autochthon
14.12.2024, 19:43
Mit Sicherheit nicht nur einmal, ansonsten hättest du deine Drogen nicht austeilen dürfen

Ich teile Drogen aus??? Seit wann das??

Chronos
14.12.2024, 19:44

Als ob du jemals "wissenschaftlich gearbeitet hättest....

Kieselalgen brennen aber nicht, du Depp.
Das habe ich auch nie behauptet, du Depp...

Das sollte lediglich ein anschauliches Beispiel über die Mächtigkeit der im Laufe der Jahrmilliarden entstandenen Ablagerungs-Sedimentschichten des abgestorbenen und abgesunkenen organischen maritimen Materials der Ozeane sowie der abgesunkenen Wälder sein, aus denen dann durch Druck und Hitze Kohle oder sogenanntes Mineralöl wurde (wobei die eigentlich falsche Bezeichnung zwecks Unterscheidung von rezenten pflanzlichen Ölen aus der Frühzeit der Ölförderung entstand).

Als ob ausgerechnet du jemals "wissenschaftlich gearbeitet hättest....

Nochmal zum Mitschreiben: Wenn Thesen nicht reproduziert werden können, bleiben sie Thesen, die jederzeit diskutiert und verworfen werden können. Eigentlich sollte längst klar sein, dass Erdöl permanent in der Erdkruste gekocht wird. Aber so Ewiggestrige müssten dann umdenken, und ihr bisheriges Wissen (also Glauben) über den Haufen werfen. Das bricht aber ihr Ego, weil sie zugeben müssten, dass sie ihr Leben lang Lügen aufgesessen sind, und deswegen dürfen sie es nicht zulassen.
Nochmal zum Mitschreiben: Dann koche doch mal ein paar Granit-, Gneis-, Basalt- oder Quarzbrocken usw., aus denen die steinerne Erdkruste sonst noch bestehen mag, und erzähle dann der staunenden Foristengemeinschaft, wieviel Mineralöl du aus diesem Zeug herauskochen konntest....

Und auch noch zum Mitschreiben: Woher sollten in der heissen Erdkruste denn die organischen Bestandteile wie Kohlenwasserstoffe usw. gekommen sein, wenn nicht aus dem organischem Vorstufen-Material?

autochthon
14.12.2024, 19:45
Nicht nur das, offensichtlich hast du auch Schaden genommen, oder hattest du einen Unfall?

Hi, Selberdenker. Na!? Wieder was selbst erdacht!?

Minimalphilosoph
14.12.2024, 19:48
Ich teile Drogen aus??? Seit wann das??

Ja, du teilst gedankliche Drogen aus.

Hier! Schon immer! Lullende, verharmlosende. Provozierende und stichelnde. Bösartige und hinterlistige.

Ja, du gibst definitiv gesellschaftlich schädliche Dinge von dir. Die Opfer dieser Dinge möchtest du dann wiederum beschützen.

Hay
14.12.2024, 20:07
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, du gehirngewaschener Penner. Hinter dem Demokratie-Schwindel steht die Diktatur der Hochfinanz, die kontrolliert Medien und Finanzen heute. Ist wohl etwas zu hoch für dich, wie?

Wo gab es denn "überall Waffengewalt"? Das sind Gräuelmärchen. Heute verdient die Hochfinanz doch überall mit Kriegen offiziell ihr Geld. Vielleicht nicht gerade hier, aber sonst an vielen Orten

Ach, jetzt sind wir wieder bei der Hochfinahz. Die hat ja mächtig viel zu tun, alles bis in den letzten Winkel zu kontrollieren.

Und was war deine Familie im Mittelalter? Kesselflicker, Leinenweber, Totengräber, Müller, Bauern und Landarbeiter oder gehörte sie zu den Adeligen, die über Geld verfügten? Oder den reichen Kaufleuten?

antiseptisch
14.12.2024, 20:14

Interessant, wie verschieden die Wahrnehmung ist. Für den Deutschen repräsentiert der "Staat" die Obrigkeit. Für den Amerikaner, Angelsachsen und Franzosen ist der state oder l'etat einfach nur die Regierung. Bei den Deutschen ist es eine undiskutierbare Struktur, und bei den anderen nur eine der drei Gewalten, die natürlich nach Regierungswechseln auch sofort ausgetauscht oder verändert werden können, während in Deutschland die Beamten einfach so weitermachen wie bisher. Deswegen wird der Deutsche auch nie erwachsen, sondern bleibt ewig Untertan.

autochthon
14.12.2024, 20:16
Interessant, wie verschieden die Wahrnehmung ist. Für den Deutschen repräsentiert der "Staat" die Obrigkeit. Für den Amerikaner, Angelsachsen und Franzosen ist der state oder l'etat einfach nur die Regierung. Bei den Deutschen ist es eine undiskutierbare Struktur, und bei den anderen nur eine der drei Gewalten. Deswegen wird der Deutsche auch nie erwachsen, sondern bleibt ewig Untertan.
Das ist doch jetzt aber alles sehr subjektiv. Wie ich finde.

antiseptisch
14.12.2024, 20:28
Und auch noch zum Mitschreiben: Woher sollten in der heissen Erdkruste denn die organischen Bestandteile wie Kohlenwasserstoffe usw. gekommen sein, wenn nicht aus dem organischem Vorstufen-Material?

Genau darum geht es doch, du Depp! Die Kohlenwasserstoffe im Erdöl sind überhaupt nicht organischen Urspungs! Du musst die Diskussion hier schon verfolgen. Die kann man auch aus Kohlenstoff und Wasserstoff und wasweißichnoch gewinnen. Jetzt behaupte bitte nicht, dass Kohlenstoff nur auf Pflanzen kommen kann. :crazy:

Ennea Silvio P.
14.12.2024, 21:25
Womit wir Alle verarscht wurden:

die Märchen, dass

... die Erde eine Kugel sei !

... die Welt nicht mit dem Maya-Kalender "untergegangen" sei!

-jmw-
14.12.2024, 21:27
Das täuscht, die Gesetze beschließt der Bürger dem auch die Polizei und der Staatsanwalt untersteht.
Auch eine direktdemokratische Bürgerversammlung ist eine Legislative! Nämlich eine institutionalisierte Gesetzgebungsinstanz.

Und nach obiger Schilderung wäre sie gleichzeitig auch noch Exekutive.

Dann gäbe es, wenn ich das richtig verstehe, noch eine territorial verfasste Monopol-Polizei und eine Monopol-Staatsanwaltschaft.

Ergo: ein Staat nach jeder mir bekannten handelsüblichen Definition!

-jmw-
14.12.2024, 21:31
Wo doch Pommes den Begriff "Libertärer" in die Runde warf, entspricht es zumindest durchaus nicht dem Sprachgebrauch angelsächsischer Libertärer, unter "Staat" bzw. "the state" nur die Regierung oder eine der Gewalten zu verstehen; sondern da fallen mindestens noch Legislative und Judikative drunter und gerne auch noch weitere staatsnahe Teile der Gesellschaft.

Interessant, wie verschieden die Wahrnehmung ist. Für den Deutschen repräsentiert der "Staat" die Obrigkeit. Für den Amerikaner, Angelsachsen und Franzosen ist der state oder l'etat einfach nur die Regierung. Bei den Deutschen ist es eine undiskutierbare Struktur, und bei den anderen nur eine der drei Gewalten, die natürlich nach Regierungswechseln auch sofort ausgetauscht oder verändert werden können, während in Deutschland die Beamten einfach so weitermachen wie bisher. Deswegen wird der Deutsche auch nie erwachsen, sondern bleibt ewig Untertan.

-jmw-
14.12.2024, 21:32
Die Erde ist ein abgeflachtes Rotationsellipsoid, habe ich das richtig in Erinnerung?

Womit wir Alle verarscht wurden:

die Märchen, dass

... die Erde eine Kugel sei !

... die Welt nicht mit dem Maya-Kalender "untergegangen" sei!

antiseptisch
14.12.2024, 22:02
Wo doch Pommes den Begriff "Libertärer" in die Runde warf, entspricht es zumindest durchaus nicht dem Sprachgebrauch angelsächsischer Libertärer, unter "Staat" bzw. "the state" nur die Regierung oder eine der Gewalten zu verstehen; sondern da fallen mindestens noch Legislative und Judikative drunter und gerne auch noch weitere staatsnahe Teile der Gesellschaft.

Ja eben. Deswegen würde ein Amerikaner nie sagen: "I work for the state", sondern für government, justice oder sonstwas für ein office. Der Staat ist da mehr ein abstraktes Gebilde, der von heute auf morgen umgemodelt werden kann, und Beamte sind da ganz normale Angestellte mit teilweise befristeten Verträgen. Nicht wie hier, wo diverse Ämter und Behörden relativ unabhängig von der gerade herrschenden Regierung agieren, und einmal beschlossene Normen und Richtlinien bis in alle Ewigkeit gelten.

autochthon
15.12.2024, 00:43
Ja eben. Deswegen würde ein Amerikaner nie sagen: "I work for the state", sondern für government, justice oder sonstwas für ein office. Der Staat ist da mehr ein abstraktes Gebilde, der von heute auf morgen umgemodelt werden kann, und Beamte sind da ganz normale Angestellte mit teilweise befristeten Verträgen. Nicht wie hier, wo diverse Ämter und Behörden relativ unabhängig von der gerade herrschenden Regierung agieren, und einmal beschlossene Normen und Richtlinien bis in alle Ewigkeit gelten.

Was schert es dich? Du bist ausgewandert.

Rabauke076
15.12.2024, 05:49

Gruß Kiwi

Ich bin mal gespannt wo wir wählen gehen dürfen im Februar !

Bis jetzt immer im Gasthof , im großen Saal , um die Ecke rum !

Der Gasthof steht aber nun zum Verkauf , ist geschlossen !

Ob wir wohl ein Dorf weiter müssen zum Wählen , sind 6 Kilometer !

Minimalphilosoph
15.12.2024, 07:44
Was schert es dich? Du bist ausgewandert.

Gerade die Ausgewanderten sollten doch mitreden dürfen. Schliesslich wurden sie vertrieben wollen in ihre bereinigte und demokratisierte Heimat zurück.

Kennste doch, von deinen Patienten. :D

Übrigens ist der hysterische Bollerkopp kein Auswanderer.

Isegrins
15.12.2024, 08:14

Lösung:

Briefwahl

Ausgefüllten Zettel vorsichtshalber kopieren / fotografieren.

(https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__14.html)

Minimalphilosoph
15.12.2024, 08:16
Lösung:

Briefwahl

Ausgefüllten Zettel vorsichtshalber kopieren / fotografieren. (https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__14.html)

Am besten in der letzte Tipp. :D

Isegrins
15.12.2024, 08:21
Am besten in der letzte Tipp. :D

Und im Hinterkopf behalten:

"Wer mit 20 nicht Links ist, hat kein Herz.

Und wer mit 30 noch Links ist, hat keinen Verstand."

Isegrins
15.12.2024, 08:25

Drohe doch öffentlich an, dass, wenn keine andere Möglichkeit geschaffen wird, Du AfD wählst!

kiwi
15.12.2024, 09:04

Guten Morgen Rabauke076

Ob wir wohl ein Dorf weiter müssen zum Wählen, sind 6 Kilometer!
Für Volk und Vaterland dürfte das doch kein Grund sein um nicht zu wählen.

Vor 7 Jahren bin ich hier in diese Wohnung umgezogen.
Vorher musste ich zum Wählen hierher laufen, in der Schule gegenüber ist der Sportraum ist immer zu einem Wahlraum um gebastelt. Jetzt wo ich hier wohne soll ich wie schon gehabt 1,5 – 2 Km laufen, eine Bus-Verbindung o.ä.besteht nicht.
Wenn ich wieder soweit laufen soll werde ich meine Signatur ausdrucken auf die Wahlbenachrichtigung babbe und im Rathaus einwerfen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
Gruß Kiwi

kiwi
15.12.2024, 09:11
Lösung:

Briefwahl

Der Briefwahl vertraue ich nicht weiter wie von der Tapete bis zum Wandputz.
… und was soll ich mit der Kopie machen –
in kleine Stücke schneiden und an den Nagel in dem kleinen Häuschen mit dem Herz an der Tür hängen?

Klopperhorst
15.12.2024, 09:13
in kleine Stücke schneiden und an den Nagel in dem kleinen Häuschen mit dem Herz an der Tür hängen?

Es macht keinen Sinn fürs System, jeden einzelnen Wahlzettel zu fälschen.
Die Fälschungen kommen bei der Übertragung der Ergebnisse von den lokalen Wahlbezirken zur den oberen Stellen.
Es ist da viel leichter, mal einen Zahlendreher unterzubringen und zu hoffen, daß es keine Neuauszählung gibt.

---

kiwi
15.12.2024, 09:15

Nicht vergessen – sehr wichtig die Exekutive – ich hätte sonst von H4 leben müssen

Isegrins
15.12.2024, 09:17

Die Kopie brauchst Du vlt. als Beweismittel.

Wenn in Deinem Wahlkreis in der Statistik keine AfD-Stimme auftaucht...

Isegrins
15.12.2024, 09:22

Sei nicht so hart zu ihm, nimm es mit Humor.

In der 5. Jahreszeit ein Blick auf Oberfranken gefällig?

https://youtu.be/VYyQa8iktKA?t=71

kiwi
15.12.2024, 09:26
Es macht keinen Sinn fürs System, jeden einzelnen Wahlzettel zu fälschen.
Die Fälschungen kommen bei der Übertragung der Ergebnisse von den lokalen Wahlbezirken zur den oberen Stellen.
Es ist da viel leichter, mal einen Zahlendreher unterzubringen und zu hoffen, daß es keine Neuauszählung gibt.

---

Bei allen Wahlen sind Menschen tätig und jeder Mensch ist käuflich –
es kommt nur darauf an wieviel er benötigt oder wieviel geboten wird.

Klopperhorst
15.12.2024, 09:27
Bei allen Wahlen sind Menschen tätig und jeder Mensch ist käuflich –
es kommt nur darauf an wieviel er benötigt oder wieviel geboten wird.

Groß drehen fällt auf, es gibt statistische Methoden, um Manipulation zu erkennen.
Es nutzt eigentlich nur, wenn es Spitz auf Kopf steht, man z.B. eine Sperrminorität durch ein paar Stimmen verhindern kann.

---

DerAlte1950
15.12.2024, 09:30

1. Mondlandung

2. 9/11

3. Mord an JFK und Diana

4. Breitscheidplatz

5. Corona+ "Impfungen"

6. Klimawandel/CO2

Der Erste, der auf den Nosens anspringt. Aber klar, es gibt keine Viren, Erdöl wächst nach, Tausende Impftote u.s.w., u.s.f. Das er auch noch ein Gesell-Jünger ist…herrlich. Wo hat der eigentlich seinen Schaden her…er lässt sich doch nicht „spritzen“…:haha:

Morrison
15.12.2024, 09:36
Groß drehen fällt auf, es gibt statistische Methoden, um Manipulation zu erkennen.
Es nutzt eigentlich nur, wenn es Spitz auf Kopf steht, man z.B. eine Sperrminorität durch ein paar Stimmen verhindern kann.

---
Beim tatsächlichen Wahlverhalten des Westdeutschen....

https://dawum.de/

.....braucht Niemand irgendeine Wahlfälschung zu betreiben und es tut auch Niemand.

Etwas anders könnte es im Osten sein.

kiwi
15.12.2024, 09:47

.....braucht Niemand irgendeine Wahlfälschung zu betreiben und es tut auch Niemand.

DAWUM - Darstellung und Auswertung von Wahlumfragen:haha::haha:

Chronos
15.12.2024, 09:51
Lösung:

Briefwahl

Und wozu soll das nützlich sein, wenn die Wahlzettel bei der Auszählung anonym sind und man die Auszählungsergebnisse nicht selbst nachprüfen kann ?

Isegrins
15.12.2024, 09:53
Und wozu soll das nützlich sein, wenn die Wahlzettel bei der Auszählung anonym sind?

Versuch es nicht erst, ist nicht Deine Liga.

Chronos
15.12.2024, 09:56
Versuch es nicht erst, ist nicht Deine Liga.

Keine Erklärung oder Begründung für eine ziemlich bekloppte "Empfehlung" zu haben, ist wohl viel eher deine "Liga"....

Noch 'n Versuch: Wozu einen Stimmzettel bei der Briefwahl fotografieren, wenn man anschließend nichts überprüfen kann?

Klopperhorst
15.12.2024, 09:56

Die brauchen nicht groß drehen.
80% wählen System, dazu reicht die massenmediale Beeinflussung und pünktliche Überweisung der Renten aus.

---

Würfelqualle
15.12.2024, 10:02
Im Februar werden wir AfD Wähler wieder verarscht. Im Westen wählen die ja kaum AfD. Die 5 mitteldeutschen Länderstimmen, sind zu wenig, um entscheidend zu sein. Berlin klammere ich aus, dass ist verloren. Also wieder Groko und weiter, wie gehabt. Ich könnte kotzen über die Dummheit im Westen.

navy
15.12.2024, 10:06
Im Februar werden wir AfD Wähler wieder verarscht. Im Westen wählen die ja kaum AfD. Die 5 mitteldeutschen Länderstimmen, sind zu wenig, um entscheidend zu sein. Berlin klammere ich aus, dass ist verloren. Also wieder Groko und weiter, wie gehabt. Ich könnte kotzen über die Dummheit im Westen.

sah man ja in Bayern. Markus Söder machte den Bauern ein Versprechen, EU Bürokratie real nicht umzusetzen und schon wählten den kranken Hirni, auch wieder die Bauern und Impfgeschädigten. So blöde muss man erst einmal sein

Würfelqualle
15.12.2024, 10:07
sah man ja in Bayern. Markus Söder machte den Bauern ein Versprechen, EU Bürokratie real nicht umzusetzen und schon wählten den kranken Hirni, auch wieder die Bauern und Impfgeschädigten. So blöde muss man erst einmal sein

Weißte damals noch Söder und die Coronapolitik ?

autochthon
15.12.2024, 10:08

Fuer deinen Adolf endete es eher doof.
Hat sich in seine verheulte Gusche geschossen.

Isegrins
15.12.2024, 10:09
Keine Erklärung oder Begründung für eine ziemlich bekloppte "Empfehlung" zu haben, ist wohl viel eher deine "Liga"....

Noch 'n Versuch: Wozu einen Stimmzettel bei der Briefwahl fotografieren, wenn man anschließend nichts überprüfen kann?

Frag die anderen Foristen.

Vlt. erbarmt sich jemand Deiner.

Meinerseits halte ich mich an die Forenregel, Trolle nicht zu füttern.

DerAlte1950
15.12.2024, 10:10
Warum?

Du brauchst keinen Führerschein……..:D

Chronos
15.12.2024, 10:12
Frag die anderen Foristen.

Vlt. erbarmt sich jemand Deiner.

Mit anderen Worten: du selbst hast keine halbwegs logische Erklärung für deine "Empfehlung", den Stimmzettel bei der Briefwahl zu fotografieren.

Oder anders formuliert: du hast keinen Schimmer davon, wie die Auszählung bei Wahlen funktioniert... :fizeig:

Morrison
15.12.2024, 10:20
80% wählen System, dazu reicht die massenmediale Beeinflussung und pünktliche Überweisung der Renten aus.

---
Eben. Und das ändert sich auch 2029 nicht, und auch nicht danach. Ausgeschlossen .

navy
15.12.2024, 10:20
Weißte damals noch Söder und die Coronapolitik ?

er war der Scharfmacher, mit Masken Gesetzen promote auch den IMPF Betrug, aber nur so lange er sich eine Chance ausrechnete: als Kanzler Kanditat. er wollte CIA Satrap werden, Nachfolger von Horst Seehofer, der mit den Lock Down: Angst Papieren. Deshalb will Markus Söder weg von Bayern

Morrison
15.12.2024, 10:21
Kurze, richtige Analyse.

-jmw-
15.12.2024, 10:22
Solche Behörden und Bürokratien existieren in den USA auch zu Genüge - nicht ohne Grund geistern im Umfeld der Trump-Kampagne Zahlen von 50.000(!) Leuten herum, die man entlassen möchte.

Klopperhorst
15.12.2024, 10:25
Eben. Und das ändert sich auch 2029 nicht, und auch nicht danach. Ausgeschlossen .

In der Politik ist NIE oft morgen (Bismarck).

Natürlich werden sich das wirtschaftliche Niveau und damit auch die Finanzierungs- und Propagandamöglichkeiten des Staates ändern.
Ein Perpetuum Mobile gibts in der Politik ebenso wenig, wie in der Physik.

Aber es wird noch einige Wahlperioden dauern, bis der Laden so runtergewirtschaftet ist, daß die Schlafschafe im letzten Moment hektisch werden.

---

-jmw-
15.12.2024, 10:29
Ist vielleicht die Strasse zwischen Dir und der Schule partout die Grenze zwischen zwei Wahlbezirken mit jeweils eigenem Wahllokal?

Gruß Kiwi

Guten Morgen Rabauke076

Ob wir wohl ein Dorf weiter müssen zum Wählen, sind 6 Kilometer!
Für Volk und Vaterland dürfte das doch kein Grund sein um nicht zu wählen.

Vor 7 Jahren bin ich hier in diese Wohnung umgezogen.
Vorher musste ich zum Wählen hierher laufen, in der Schule gegenüber ist der Sportraum ist immer zu einem Wahlraum um gebastelt. Jetzt wo ich hier wohne soll ich wie schon gehabt 1,5 – 2 Km laufen, eine Bus-Verbindung o.ä.besteht nicht.
Wenn ich wieder soweit laufen soll werde ich meine Signatur ausdrucken auf die Wahlbenachrichtigung babbe und im Rathaus einwerfen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
Gruß Kiwi

Ophiuchus
15.12.2024, 10:31
Die Profidemokraten das sind dann die die von den Spenden profitieren, gelle.

Naja wobei die die Spenden Diäten nennen , aber dass die ihren Namen nicht verdienen sieht man an Ricarda Lang deren Name ja offentsichtlich Fake ist !

Lars Gutsein
15.12.2024, 10:32

wie in praktisch allen Menschengruppen, gibt es auch unter den "Selberdenkern" gute und schlechte

die schlechten stellen zwar "dummerweise" oft die Mehrheit, aber das liegt schon alleine an Gauß und dessen "Normalverteilung"

-jmw-
15.12.2024, 10:42
Naja wobei die die Spenden Diäten nennen , aber dass die ihren Namen nicht verdienen sieht man an Ricarda Lang deren Name ja offentsichtlich Fake ist !
Das bezieht sich auf den Umfang am Äquator!

Lars Gutsein
15.12.2024, 10:47
Genau darum geht es doch, du Depp! Die Kohlenwasserstoffe im Erdöl sind überhaupt nicht organischen Urspungs!
was n das für ne These?

C selber ist doch die Definition von "organisch"
wie können dann CHxe nichtorganisch sein?

welche verbogene Logik muss man denn dazu wieder aus der Schublade holen?

Ophiuchus
15.12.2024, 10:48
Das bezieht sich auf den Umfang am Äquator!

Nöö da hast du nicht in Geographie aufgepasst !
Verwechsele bitte nicht Längen -und Breitengrade !

kiwi
15.12.2024, 10:50
Ist vielleicht die Strasse zwischen Dir und der Schule partout die Grenze zwischen zwei Wahlbezirken mit jeweils eigenem Wahllokal?

Hallo jmw zuerst einen schönen Sonntag.
Das geht mir irgendwo vorbei – ich laufe nicht 1,5- 2 Km wenn über der Straße ein Wahlraum ist.
In der Innenstadt sind einige Möglichkeiten wo ich hinlaufen könnte – liegen auf meinem Einkaufsweg.
Meine Entscheidung steht felsenfast – über die Straße oder nicht !
Gruß Kiwi

-jmw-
15.12.2024, 10:54
Nöö da hast du nicht in Geographie aufgepasst !
Verwechsele bitte nicht Längen -und Breitengrade !
Strecken sind aber lang, nicht breit! :ja:

-jmw-
15.12.2024, 10:55
Bei uns sind alle Wahllokale in derselben Grundschule, man muss nur auf die richtige Türe achten und dann links oder rechts abbiegen. :)

Hallo jmw zuerst einen schönen Sonntag.
Das geht mir irgendwo vorbei – ich laufe nicht 1,5- 2 Km wenn über der Straße ein Wahlraum ist.
In der Innenstadt sind einige Möglichkeiten wo ich hinlaufen könnte – liegen auf meinem Einkaufsweg.
Meine Entscheidung steht felsenfast – über die Straße oder nicht !
Gruß Kiwi

Isegrins
15.12.2024, 11:01

---

Neben der Bewertung meinerseits, die Antwort konnte ich nicht für mich behalten.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=665058

LG
Ise

kiwi
15.12.2024, 11:01
Bei uns sind alle Wahllokale in derselben Grundschule, man muss nur auf die richtige Türe achten und dann links oder rechts abbiegen. :)

dürfte eine kleinere Ortschaft sein wo Jeder - Jeden kennt

Lars Gutsein
15.12.2024, 11:08

---
mal ne andere Frage:

kann es ...so rein theoretisch und rein hypothetisch gesehen ... ein "Nichtsystem" überhaupt geben?
und wie sähe so ein Nichtsystem überhaupt aus?

und wie wählt man eigentlich nichtsystemisch?
für den Fall, dass man das wollte
die AfD wählen!? ... aber die AfD ist ja auch systemisch, ein Teil davon

oder gar nicht wählen?

aber Nichtwählen ist auch nur eine Form von "Systemwahl"

*confused*

kiwi
15.12.2024, 11:11

Noch 'n Versuch: Wozu einen Stimmzettel bei der Briefwahl fotografieren, wenn man anschließend nichts überprüfen kann? :gp:

Klopperhorst
15.12.2024, 11:16
mal ne andere Frage:

kann es ...so rein theoretisch und rein hypothetisch gesehen ... ein "Nichtsystem" überhaupt geben?
und wie sähe so ein Nichtsystem überhaupt aus?

und wie wählt man eigentlich nichtsystemisch?
für den Fall, dass man das wollte
die AfD wählen!? ... aber die AfD ist ja auch systemisch, ein Teil davon

oder gar nicht wählen?

aber Nichtwählen ist auch nur eine Form von "Systemwahl"

*confused*

Die AfD ist Hoffnung für geistig Arme.
Denn die AfD wird langfristig genauso eine Systempartei mit Machtbonzen, die nur an ihrer Macht interessiert sind, werden.

Politik fürs Volk kann es nur mit einem grundsätzlich anderen politischen System geben, d.h. keine Parteienherrschaft mehr.

---

navy
15.12.2024, 11:17
Denn die AfD wird langfristig genauso eine Systempartei mit Machtbonzen, die nur an ihrer Macht interessiert sind, werden.
..............................

---

Kann schon sein. Darin liegt eine grosse Gefahr.

Le Bon
15.12.2024, 11:23

Politik fürs Volk kann es nur mit einem grundsätzlich anderen politischen System geben, d.h. keine Parteienherrschaft mehr.

---:gp:
Jupp, das ist auch mittlerweile meine Sichtweise. Ein System, was schon seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden auf diesem Planeten im Geheimen wirkt, wird sich die Butter nicht von Brot nehmen lassen und das machen, was es immer macht:
Den Widerstand gegen sich selbst gründen, um die Machterhaltung zu behalten und die Unzufriedenen dort zu sammeln, wo sie unter Kontrolle sind.

BrüggeGent
15.12.2024, 11:33
Jupp, das ist auch mittlerweile meine Sichtweise. Ein System, was schon seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden auf diesem Planeten im Geheimen wirkt, wird sich die Butter nicht von Brot nehmen lassen und das machen, was es immer macht:
Den Widerstand gegen sich selbst gründen, um die Machterhaltung zu behalten und die Unzufriedenen dort zu sammeln, wo sie unter Kontrolle sind.

Kennst Du den selbstironischen ,jüdischen Spruch...
"Zwei Juden... drei Meinungen"...!?

Klopperhorst
15.12.2024, 11:36

Das demokratische Parteiensystem ist aber nicht abschaffbar.
Also wirds schmerzhaft, weil dieses dysfunktionale System, wo Psychopathen und Unfähige nach oben kommen, nicht reformierbar ist.

---

Klopperhorst
15.12.2024, 11:44
Kennst Du den selbstironischen ,jüdischen Spruch...
"Zwei Juden... drei Meinungen"...!?

Dafür, daß sie so zerstritten sein sollen, haben sie aber eine ziemlich große Macht.

---

BrüggeGent
15.12.2024, 11:44
Also wirds schmerzhaft, weil dieses dysfunktionale System, wo Psychopathen und Unfähige nach oben kommen, nicht reformierbar ist.

---

Schopenhauer...würde Dir sagen ..."Eine gefaßte Hypothese gibt uns Luchsaugen für alles sie Bestätigende...und macht uns blind für alles ihr Widersprechende..."

Klopperhorst
15.12.2024, 11:46
Schopenhauer...würde Dir sagen ..."Eine gefaßte Hypothese gibt uns Luchsaugen für alles sie Bestätigende...und macht uns blind für alles ihr Widersprechende..."

Schopenhauer war Monarchist.

---

Xarrion
15.12.2024, 11:48

---

So ist es.

Endlich mal jemand, der es erkannt hat.

Lykurg
15.12.2024, 11:49
Fuer deinen Adolf endete es eher doof.
Hat sich in seine verheulte Gusche geschossen.

Welcher Adolf, du Möchtegern-Nigger-Killer?

Xarrion
15.12.2024, 11:50

---

Exakt.

Lars Gutsein
15.12.2024, 11:58

---
Frage nicht beantwortet

Klopperhorst
15.12.2024, 12:01
Frage nicht beantwortet

Ich werde mich hüten, dir ein vorteilhaftes politisches System aufzuzeigen.
Denn dies wäre verfassungsfeindlich.

---

Isegrins
15.12.2024, 12:03

---

Die leiden aber noch nicht an Aufschieberitis.

Erst Mal muss die AfD durch die Herrschenden zersetzt und infiltriert werden.

So wie die Linken und Grünen.

Manchmal hat sich auch Gutes durchgesetzt...

Lars Gutsein
15.12.2024, 12:03

---
was n das für ne "billige" Ausrede?

außerdem wäre ein Alternativsystem ja auch nur wieder ein System ... lediglich ein anderes halt
für oder gegen das man dann sein, oder wählen, könnte

Isegrins
15.12.2024, 12:04

---

Welche Verfassung?

Muss wohl eine von vor 45 sein, falls Du nicht Landesverfassungen (D.) meinst.

Klopperhorst
15.12.2024, 12:04
was n das für ne "billige" Ausrede?

außerdem wäre ein Alternativsystem ja auch nur wieder ein System ... lediglich ein anderes halt
für oder gegen das man dann sein, oder wählen, könnte

Du kleiner, nichtsnutziger Provokateur und Zersetzer wirst keine Antwort dahingehend erhalten.

---

-jmw-
15.12.2024, 12:05
dürfte eine kleinere Ortschaft sein wo Jeder - Jeden kennt
5479 Einwohner, Stand 31.12.23. :)

BrüggeGent
15.12.2024, 12:06
Schopenhauer war Monarchist.

---

Dachte Schopenhauer bei der Monarchie an eine Philosophenherrschaft à la Platon !?
Nur weil jemand Monarch ist, ist er noch nicht schlau...

-jmw-
15.12.2024, 12:07

---
Die AfD ist derzeit aber derjenige politisch-institutionelle Ort, wo solcherlei Veränderungen wenigstens gedacht und besprochen werden können; und also trotz der geschilderten Entwicklung, von der ich auch glaube, dass sie passieren wird, gut und nützlich.

Lars Gutsein
Du kleiner, nichtsnutziger Provokateur und Zersetzer wirst keine Antwort dahingehend erhalten.

---
wenn man keine Antwort hat, natürlich nicht

und auch Pöbeln ersetzt das nciht

Klopperhorst
Dachte Schopenhauer bei der Monarchie an eine Philosophenherrschaft à la Platon !?
Nur weil jemand Monarch ist, ist er noch nicht schlau...

Schopenhauer wetterte stark gegen Sozialisten ("verdorbene Fabrikarbeiter") und Dämokraten, Liberale.

Er befürwortete die Monarchie, weil der Wille nur aus Einem sprechen kann, niemals aus Vielen.

Der Monarch ist zudem durch seine Stellung von allem Weltlichen, Besitzstreben usw. so weit entrückt,
daß nur er wirklich unabhängig urteilen kann und wahre Gerechtigkeit üben kann.

---

Lars Gutsein
15.12.2024, 12:08
Die AfD ist derzeit aber derjenige politisch-institutionelle Ort, wo solcherlei Veränderungen wenigstens gedacht und besprochen werden können; und also trotz der geschilderten Entwicklung, von der ich auch glaube, dass sie passieren wird, gut und nützlich.
die AfD möchte zwar ein anderes System

aber auch ein anderes System ist immer noch ein System
lediglich ein anderes halt

Isegrins
15.12.2024, 12:09

Denke ich auch.

BrüggeGent
15.12.2024, 12:12
die AfD möchte zwar ein anderes System

aber auch ein anderes System ist immer noch ein System
lediglich ein anderes halt

Was stört Dich am "System"...!?
Ohne Systematik, ohne Disziplin, ohne vereinbarte Regeln fu nktioniert nichts...selbst Anarchisten wissen das...es geht darum zu welchem Zweck "Systeme" benutzt werden...zur Unterdrückung...zur Teilhabe...zur Emanzipation...

Lars Gutsein
15.12.2024, 12:12
beschreib doch mal eine systemlose Welt
wie sähe die denn aus?

ich kann mir eine systemlose Welt ... noch nicht mal in der blanken Theorie ... überhaupt vorstellen

-jmw-
15.12.2024, 12:13
Welche Verfassung?

Muss wohl eine von vor 45 sein, falls Du nicht Landesverfassungen (D.) meinst.
Die sog. Landesverfassungen sind doch keine richtigen Verfassungen, was redest Du da?

(Behaupte ich jetzt jedenfalls einfach mal und warte, ob mir jemand erklären kann, warum sie welche sein sollen und welche Maßstäbe da gelten, die man dann analog auf andere Fälle anwenden kann. :) )