Vollständige Version anzeigen : Womit wir Alle verarscht wurden
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:13
Was stört Dich am "System"...!?
Ohne Systematik, ohne Disziplin, ohne vereinbarte Regeln fu nktioniert nichts...selbst Anarchisten wissen das...es geht darum zu welchem Zweck "Systeme" benutzt werden...zur Unterdrückung...zur Teilhabe...zur Emanzipation...
ich war nicht Derjenige, der sich an einem System stört
und auch Anarchie ist ein System, lediglich ein anderes halt
ich wollte nur mal, so rein hypothetisch wissen, wie eine systemlose Welt aussähe
kann es sowas ... nur rein theoretisch gesehen ... überhaupt geben?
die AfD möchte zwar ein anderes System
aber auch ein anderes System ist immer noch ein System
lediglich ein anderes halt
Kommt drauf an, was man mit "System" meint. Die AfD will offiziell* jedenfalls nix anderes als einen gewaltenteiligen, grundrechtegarantierenden Verfassungs-, Rechts- und Sozialstaat in Form einer freiheitlich-demokratischen föderalen Republik. Was eben genau das ist, was wir jetzt auch hier haben. Insofern dasselbe "System".
Versteht man hingegen unter'm "System" z.B. den aktuellen Parteienstaat, dann wollen Teile der AfD es nicht.
*(Was Minderheiten in der Partei sich denken oder am Stammtisch reden, weiss ich natürlich nicht.)
Kennst Du den selbstironischen ,jüdischen Spruch...
"Zwei Juden... drei Meinungen"...!?Nein und ich weiß jetzt nicht, in welchem Zusammenhang Du das geschrieben hast.:dru:
Das demokratische Parteiensystem ist aber nicht abschaffbar.
Also wirds schmerzhaft, weil dieses dysfunktionale System, wo Psychopathen und Unfähige nach oben kommen, nicht reformierbar ist.
---Den Eindruck hab ich auch und ... nenn mich einen Schwarzseher, aber ich vermute, es wird noch sehr viel schlimmer werden.
Klopperhorst
15.12.2024, 12:18
Die AfD ist derzeit aber derjenige politisch-institutionelle Ort, wo solcherlei Veränderungen wenigstens gedacht und besprochen werden können; und also trotz der geschilderten Entwicklung, von der ich auch glaube, dass sie passieren wird, gut und nützlich.
Noch. Je älter die Partei wird, umso mehr wird sie alternative Nicht-Politikertypen aussieben, mit Fraktionszwang und den Medien vorauseilendem Gehorsam agieren,
also zu einer klassischen demokratischen Partei werden, die mit allen koaliert und käuflich sein wird und nur an ihrer Macht interessiert sein wird, also der Macht von Berufspolitikern.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:18
Kommt drauf an, was man mit "System" meint. Die AfD will offiziell* jedenfalls nix anderes als einen gewaltenteiligen, grundrechtegarantierenden Verfassungs-, Rechts- und Sozialstaat in Form einer freiheitlich-demokratischen föderalen Republik. Was eben genau das ist, was wir jetzt auch hier haben. Insofern dasselbe "System".
Versteht man hingegen unter'm "System" z.B. den aktuellen Parteienstaat, dann wollen Teile der AfD es nicht.
*(Was Minderheiten in der Partei sich denken oder am Stammtisch reden, weiss ich natürlich nicht.)
auch das System der AfD ist letztlich ein System
und da es grundsätzlich ein System ist, wird es auch wieder welche geben, die gegen das System der AfD "anhetzen" werden
nur werden es höchstwahrscheinlich andere sein, nicht dieselben
Le Bon störte sich weiter oben am System, wie es seit so-und-so lange herrscht, aber doch wohl nicht daran, dass es sowas wie politisch gerahmte Gesellschaftlichkeit gibt!
ich war nicht Derjenige, der sich an einem System stört
und auch Anarchie ist ein System, lediglich ein anderes halt
ich wollte nur mal, so rein hypothetisch wissen, wie eine systemlose Welt aussähe
kann es sowas ... nur rein theoretisch gesehen ... überhaupt geben?
auch das System der AfD ist ein System
und da es grundsätzlich ein System ist, wird es auch wieder welche geben, die gegen das System der AfD "anhetzen" werden
nur werden es höchstwahrscheinlich andere sein, nicht dieselben
Woraus jetzt was folgt? :?
Ja, das wird passieren! Verbonzung, ganz normal. Bis dahin kann aber ein Nutzen erreicht werden. Und wenn's soweit ist, müssen diejenigen, die substantiellere Veränderungen wollen, eben Aus- oder Neugründen.
Noch. Je älter die Partei wird, umso mehr wird sie alternative Nicht-Politikertypen aussieben, mit Fraktionszwang und den Medien vorauseilendem Gehorsam agieren,
also zu einer klassischen demokratischen Partei werden, die mit allen koaliert und käuflich sein wird und nur an ihrer Macht interessiert sein wird, also der Macht von Berufspolitikern.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:20
Woraus jetzt was folgt? :?
dass man sich damit abfinden muss, dass es unter Menschen immer Systeme geben wird
hast du ne Alternative?
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:21
Le Bon störte sich weiter oben am System, wie es seit so-und-so lange herrscht, aber doch wohl nicht daran, dass es sowas wie politisch gerahmte Gesellschaftlichkeit gibt!
eine politisch gerahmte Gellschaftlichkeit ist bereits ein System
ich fragte doch, ob es überhaupt je eine systemlose Gesellschaft geben könnte?
nur so rein hypothetisch gesehen?
mir fällt jedenfalls nix ein, wie so etwas aussehen sollte
autochthon
15.12.2024, 12:22
Welcher Adolf, du Möchtegern-Nigger-Killer?
Ging es nicht um Diktaturen?
Adolf H.
Eine Gesellschaft ohne (formelle oder informelle) Institutionen gibt es nicht, gab es nie, wird's nicht geben, kann's nicht geben.
dass man sich damit abfinden muss, dass es unter Menschen immer Systeme geben wird
hast du ne Alternative?
Ich kenne niemanden, der eine "systemlose Gesellschaft" anstrebt.
Klopperhorst
15.12.2024, 12:25
Ja, das wird passieren! Verbonzung, ganz normal. Bis dahin kann aber ein Nutzen erreicht werden. Und wenn's soweit ist, müssen diejenigen, die substantiellere Veränderungen wollen, eben Aus- oder Neugründen.
Sie kann nichts erreichen, denn die AfD ist keine Denkfabrik und kein politisches Vorfeld.
Ernsthaft Macht wird sie im Parteienkartell alleine nie bekommen.
Was ist also ihr Sinn?
Haben Weidel, Chrupalla, Krah irgendeine geistige Funktion, außer ihre Fressen in Talkrunden und im Bundestag zu zeigen?
Völlig unbedeutend.
---
BrüggeGent
15.12.2024, 12:27
Sie kann nichts erreichen, denn die AfD ist keine Denkfabrik und kein politisches Vorfeld.
Was ist also ihr Sinn?
Haben Weidel, Chrupalla, Krah irgendeine geistige Funktion, außer ihre Fressen in Talkrunden und im Bundestag zu zeigen?
Völlig unbedeutend.
---
Du hast Curio nicht genannt...!?...
Isegrins
15.12.2024, 12:29
Die sog. Landesverfassungen sind doch keine richtigen Verfassungen, was redest Du da?
Ach, stellvertretend MV, keine richtige Verfassung?
https://www.landtag-mv.de/fileadmin/Publikationen_PDF/Verfassung_MV_neu_2016_01.pdf
Bin zwar unwissend, lerne aber gerne dazu.
BrüggeGent
15.12.2024, 12:30
Dein Nickname soll doch aussagen..."Lass es gut sein...es kommt eh alles anders als man denkt " ...worüber willst Du dann noch streiten...!?
BrüggeGent
15.12.2024, 12:32
Ging es nicht um Diktaturen?
Adolf H.
Du kennst Alfred Hrdlicka !?...
Der war echt cool...
autochthon
15.12.2024, 12:32
Bester Mann!
BrüggeGent
15.12.2024, 12:33
Bester Mann!
Er inszenierte sich zu düster.....
Klopperhorst
15.12.2024, 12:34
Curio wäre ein guter Mann in einem technokratischen Ausschuss, aber er ist kein geistiger Führer.
---
Gilt Satz 1 bspw. für Grüne und FPÖ nicht auch? Und haben die nix erreicht, politisch, in ihren Ländern?
Wer müsste denn Deiner Ansicht nach wie aufgestellt sein, um "bedeutend" zu sein, zu werden, zu wirken?
Was ist also ihr Sinn?
Völlig unbedeutend.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:35
Ich kenne niemanden, der eine "systemlose Gesellschaft" anstrebt.
wir sind uns doch völlig einig
Diejenigen, die "DAS System" (was genau ist eigentlich DAS System?) kritisieren, wollen lediglich ein anderes System
und ein anderes System kann man dann aber auch wieder kritisieren
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:36
Dein Nickname soll doch aussagen..."Lass es gut sein...es kommt eh alles anders als man denkt " ...worüber willst Du dann noch streiten...!?
wer sagt denn, ich wolle streiten?
autochthon
15.12.2024, 12:36
Du kennst Alfred Hrdlicka !?...
Der war echt cool...
Der war auch ein Diktator?
Wenn das ein Scherz sein soll, dann verstehe ich die Pointe nicht!
Ach, stellvertretend MV, keine richtige Verfassung?
https://www.landtag-mv.de/fileadmin/Publikationen_PDF/Verfassung_MV_neu_2016_01.pdf
Bin zwar unwissend, lerne aber gerne dazu.
wir sind uns doch völlig einig
Diejenigen, die "DAS System" (was genau ist eigentlich DAS System?) kritisieren, wollen lediglich ein anderes System
und ein anderes System kann man dann aber auch wieder kritisieren
Das ist richtig, wurde allerdings auch nicht bestritten. :kahn:
autochthon
15.12.2024, 12:37
Er inszenierte sich zu düster.....
Du hältst ihn für einen Schwarzmaler?
Isegrins
15.12.2024, 12:37
Vermutlich heißt für Dich "systemlose Gesellschaft" :
Parteienlose Gesellschaft.
Wie wäre es denn mit Kompetenzregierung?
Aus Wissenschaftlern, Analytikern usw.?
Das hat es schon erfolgreich gegeben, da wurde das Land aus der tiefsten wirtschaftlichen Krise aus dem Sumpf gehoben wie weiland Baron Münchhausen sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf gezogen hat.
Klopperhorst
15.12.2024, 12:38
Gilt Satz 1 bspw. für Grüne und FPÖ nicht auch? Und haben die nix erreicht, politisch, in ihren Ländern?
Wer müsste denn Deiner Ansicht nach wie aufgestellt sein, um "bedeutend" zu sein, zu werden, zu wirken?
Ich rede von echten Stätten der geistigen Veränderung, z.B. Frankfurter Schule nach dem 2. WK oder auch Hollywood.
Die AfD kann den Zeitgeist nicht beeinflussen, sondern nur indirekt den Buhmann in den Massenmedien spielen.
Das reicht nicht für die wahre Macht.
---
BrüggeGent
15.12.2024, 12:38
wer sagt denn, ich wolle streiten?
Du willst nur "verstehen"...!?
Isegrins
15.12.2024, 12:39
Wenn das ein Scherz sein soll, dann verstehe ich die Pointe nicht!
Kein Scherz .
Oder zweifelst Du die Gültigkeit der jeweilig aktuellen Landesverfassungen an?
Bau mir eine Brücke, falls Du wirklich nicht verstehst.
Es kann keine gute Führung geben mit den angeborenen menschlichen Geistesstörungen. Die müssen zuerst mal behandelt werden, bis dahin ist Demokratie ein Notbehelf damit es nicht zu sehr ausartet. In allen anderen Systemen wird ein Irrer die Macht an sich reißen und es geht wieder los wie bei Sisyphos. Der Stein wird immer wieder abwärts rollen obwohl die Gutgläubigen das 10.000 mal anders hofften wenn man ein paar Schrauben anders justiert.
Isegrins
15.12.2024, 12:42
Ich rede von echten Stätten der geistigen Veränderung, z.B. Frankfurter Schule nach dem 2. WK oder auch Hollywood.
Die AfD kann den Zeitgeist nicht beeinflussen, sondern nur indirekt den Buhmann in den Massenmedien spielen.
---
Wahre Macht wird mit den Buchstaben "ow" durchgesetzt.
Lunikow
Abrassimow (derzeit Lawrow)
Kalaschnikow
BrüggeGent
15.12.2024, 12:42
Der war auch ein Diktator?
Das war eine kleine Assoziation...Beide mit den Initialen A.H.
Du bist ja ein interessanter krummer Hund...vielleicht kannst Du einen Zusammenhang zwischen Curio und Hrdlicka konstruieren...!?
BrüggeGent
15.12.2024, 12:44
Du hältst ihn für einen Schwarzmaler?
Düsternis ist eher eine Art "Grau"...
Klopperhorst
15.12.2024, 12:45
Wahre Macht wird mit den Buchstaben "ow" durchgesetzt.
Lunikow
Abrassimow
Kalaschnikow
Gewehre müssen bedient werden, am Anfang steht immer ein geistiger Impuls.
Nur wem es gelingt, den Geist zu beherrschen, der hat die wahre Macht.
Die AfD wäre ohne Buhmann-Funktion in den Massenmedien gar nichts, völlig unbekannt.
Die beste Möglichkeit fürs System, die AfD kleinzuhalten, ist nicht sie zu verbieten, sondern nicht mehr über sie zu berichten.
Denn sie hat selbst keine geistigen Konzepte, die sie in die Welt tragen kann.
---
Isegrins
15.12.2024, 12:48
Gewehre müssen bedient werden, am Anfang steht also immer ein geistiger Impuls.
Nur wem es gelingt, den Geist zu beherrschen, der hat die wahre Macht.
Die AfD wäre ohne Buhmann-Funktion in den Massenmedien gar nichts, völlig unbekannt.
Die beste Möglichkeit fürs System, die AfD kleinzuhalten, ist nicht sie zu verbieten, sondern nicht mehr über sie zu berichten.
Denn sie hat selbst keine geistigen Konzepte, die sie in die Welt tragen kann.
---
Reicht, wenn sie die Konzepte nach Deutschland trägt.
Und guck Dir das derzeitige Wahlprogramm der CDU an:
1:1 von der AfD abgeschrieben.
Weg gelassen haben sie vlt. den Genderscheiß.
Klopperhorst
15.12.2024, 12:50
Wer hat mehr Breitenwirkung, eine fahle Alice Weidel oder die Losung "Wir sind das Volk"?
---
autochthon
15.12.2024, 12:53
Wer hat mehr Breitenwirkung, eine fahle Alice Weidel oder die Losung "Wir sind das Volk"?
---
Hat sie das nicht selbst schon proklamiert? Und-/oder andere MdB`s?
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:53
natürlich von der AfD abgeschrieben
um es dann mit der SPD und/oder den Grünen in einer Koalition umzusetzen
an sich schon lachhaft
BrüggeGent
15.12.2024, 12:54
---
Wer erfand "Wir sind das Volk"...!? Georg Büchner in seinem Revolutionsdrama "Dantons Tod"...oder nicht doch der Demokrat Freiligrath 1848...!?
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:55
Du willst nur "verstehen"...!?
ja, verstehen und lernen auch
falls das hier drin gehen sollte
aber auch in einem Konzert der vielen Mißtöne, gibt es immer auch die ein oder andere interessante Stimme
... andere Meinungen kennenlernen
auch wenn sie oft aus reiner Pöbelei besteht, muss man halt aushalten
und auch viel Suche nach Unterhaltung
Sport läuft erst heut abend wieder
Isegrins
15.12.2024, 12:57
---
Kluge Frage, Respekt.
Da will ich erst mal knobeln.
Pause.
Isegrins
15.12.2024, 12:58
natürlich von der AfD abgeschrieben
um es dann mit der SPD und/oder den Grünen in einer Koalition umzusetzen
an sich schon lachhaft
Bitte etwas klarer.
Wer will was in welcher Koalition umsetzen?
BrüggeGent
15.12.2024, 12:59
Kluge Frage, Respekt.
Da will ich erst mal knobeln.
Pause.
Ich vermisse Frauke Petry...Alice Weidel macht nur frösteln...
Anhalter
15.12.2024, 13:00
---
Dazu müßte man sich erstmal als Volk begreifen, denn eine starke APO haben wir nicht ...
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:00
Das hat es schon erfolgreich gegeben, da wurde das Land aus der tiefsten wirtschaftlichen Krise aus dem Sumpf gehoben wie weiland Baron Münchhausen sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf gezogen hat.
eine Regierungsform der "Fähigen", wer auch immer das genau sein soll, nennt man Epistokratie oder Expertokratie
sind auch nur wieder ... Systeme
lediglich andere halt
übrigens, ich war nicht Derjenige, der Systemkritik äußerte
ich wolle lediglich wissen, ob Systemkritik bedeutet:
a) ich will ein anderes System haben, oder
b) ich will gar kein System mehr haben
und für den Fall b) hatte ich danach gefragt, ob es den Fall b) so rein theoretisch gesehen überhaupt je geben kann oder könnte ??
Von nix kommt nix!
Hollywood oder auch nur ein IfS kann man nicht einfach mal gründen oder "machen", das braucht einen geeigneten Boden, und den zu schaffen, zu erhalten und zu entfalten leistet die AfD ihren Teil.
---
Anhalter
15.12.2024, 13:02
Ich vermisse Frauke Petry...Alice Weidel macht nur frösteln...
Eine Rede von Frauke Petry erinnerte mich damals an Rosa Luxemburg ...
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:02
Bitte etwas klarer.
Wer will was in welcher Koalition umsetzen?
die CDU, die von der AfD abgeschrieben hat
war das gar so schwer erkennbar?
Kein Scherz .
Oder zweifelst Du die Gültigkeit der jeweilig aktuellen Landesverfassungen an?
Bau mir eine Brücke, falls Du wirklich nicht verstehst.
Nun, rein formal haben wir das Problem, dass in der aktuellen LV von MVP ja sicher nicht steht, warum Du sie für eine "richtige" Verfassung hältst. Insofern war die blosse Verlinkung nicht klärend. :)
Jenseits dessen bleibt die Frage, warum, was für die LV gilt, für's GG - denn so las ich Deinen Beitrag weiter oben - nicht gelten soll. Falls die Antwort "Volksentscheid" lauten sollte - den braucht es nicht.
Klopperhorst
15.12.2024, 13:04
Von nix kommt nix!
Hollywood oder auch nur ein IfS kann man nicht einfach mal gründen oder "machen", das braucht einen geeigneten Boden, und den zu schaffen, zu erhalten und zu entfalten leistet die AfD ihren Teil.
Die AfD leistet doch gar nichts für außerparlamentarische Arbeit.
Sie verbietet jetzt ihre eigene Jugendorganisation.
Bewegungen wie Montagsdemos, Pegida, Identitäre usw. wurden auch nicht von der AfD gegründet,
sondern die AfD hat diese Bewegungen nur für sich in Anspruch genommen.
---
autochthon
15.12.2024, 13:08
Bewegungen wie Montagsdemos, Pegida, Identitäre usw. wurden auch nicht von der AfD gegründet,
---
Die JA wird demnächst wohl strukturell anders eingegliedert, wie ich das verstanden habe. Und die Menschen in ihr sind ja immer noch da.
Ferner leistet die AfD doch passable Öffentlichkeitsarbeit.
---
Eine Reorganisation ist kein Verbot.
Pediga und Identitäre waren vor der AfD da - was gab's da zu gründen? Sie ist Teil derselben gesellschaftlichen Bewegung, erwachsen aus denselben gesellschaftlichen Zuständen.
Klopperhorst
15.12.2024, 13:10
... Ferner leistet die AfD doch passable Öffentlichkeitsarbeit.
Echt? Ich habe noch nie eine Wurfsendung der AfD erhalten.
Alles, was ich über die AfD hier wahrnehme, stammt aus den Massenmedien und ARD/ZDF, wo sie als Buhmann dargestellt wird.
Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt das System selbst.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:10
Nun, rein formal haben wir das Problem, dass in der aktuellen LV von MVP ja sicher nicht steht, warum Du sie für eine "richtige" Verfassung hältst. Insofern war die blosse Verlinkung nicht klärend. :)
Jenseits dessen bleibt die Frage, warum, was für die LV gilt, für's GG - denn so las ich Deinen Beitrag weiter oben - nicht gelten soll. Falls die Antwort "Volksentscheid" lauten sollte - den braucht es nicht.
Verfassungen sind letztlich auch nur Papier
oder heutzutage PDFs
was da drin steht ist ja oft zu reinen Absichtserklärungen verkommen
sogesehen kann ich "Systemkritik" schon nachvollziehen
allerdings kritisiert man damit strenggenommen nicht das System, sondern das, wie es in der Praxis angewandt und umgesetzt wird
Naja wobei die die Spenden Diäten nennen , aber dass die ihren Namen nicht verdienen sieht man an Ricarda Lang deren Name ja offentsichtlich Fake ist !
Sie nennen das Parteispenden, ich nenne das Bestechung.
Sei nicht so hart zu ihm, nimm es mit Humor.
In der 5. Jahreszeit ein Blick auf Oberfranken gefällig?
https://youtu.be/VYyQa8iktKA?t=71
Ne der braucht das, einige hier im Forum sind schlicht und ergreifend kackenfrech und beleidigend, die kriegen dann zuweilen nen dummen Spruch von mir.
Klopperhorst
15.12.2024, 13:13
Eine Reorganisation ist kein Verbot.
Pediga und Identitäre waren vor der AfD da - was gab's da zu gründen? Sie ist Teil derselben gesellschaftlichen Bewegung, erwachsen aus denselben gesellschaftlichen Zuständen.
Hör doch auf mit diesen Versuchen, das völlig Versagen der AfD im außerparlamentarischen oder auch nur werbungstechnischen Sinne zu kaschieren.
Die sind ja nicht mal in der Lage, alle Haushalte mit passablem Aufklärungsmaterial anzuschreiben, ein Witz, wenn man bedenkt, daß Alid, Lidl und Co. sowas dauernd machen.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:14
Andere nennen es Lobbyismus
wieder Andere nennen es "Interessenslenkung"
letztlich alles Wortklaubereien
Parteien gibt es deswegen, um ihre Klientels zu vertreten
zumindest das kann man ihnen nicht anlasten/vorwerfen
autochthon
15.12.2024, 13:15
Echt? Ich habe noch nie eine Wurfsendung der AfD erhalten.
Alles, was ich über die AfD hier wahrnehme, stammt aus den Massenmedien und ARD/ZDF, wo sie als Buhmann dargestellt wird.
Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt das System selbst.
---
Ich hatte schon Flyer im Briefkasten.
Und die Menschen, die an der Politik der AfD interessiert sind, können jederzeit Kontakt aufnehmen. Naja. Gut. Mal schauen was wird.
Auch eine direktdemokratische Bürgerversammlung ist eine Legislative! Nämlich eine institutionalisierte Gesetzgebungsinstanz.
Und nach obiger Schilderung wäre sie gleichzeitig auch noch Exekutive.
Dann gäbe es, wenn ich das richtig verstehe, noch eine territorial verfasste Monopol-Polizei und eine Monopol-Staatsanwaltschaft.
Ergo: ein Staat nach jeder mir bekannten handelsüblichen Definition!
Der Bürger ist der Staat, in einer parlamentarischen "Demokratie" ist der Bürger eben nicht der Staat sondern nur Wahlvieh.
Klopperhorst
15.12.2024, 13:17
Und die Menschen, die an der Politik der AfD interessiert sind, können jederzeit Kontakt aufnehmen. Naja. Gut. Mal schauen was wird.
Ich hatte noch keinen Flyer!
Und ich habe meinen Wohnort ziemlich oft geändert in den letzten Jahren.
Wenn Flyer und AfD-Werbung, dann schwachsinnige Einzeiler, die nichts auf den Punkt bringen.
Werbungstechnische Totalversager, die im Fahrwasser anderer fahren und sich auf kostenlose Werbung durch den Rotfunk verlassen.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:18
die AfD ist ja oft die einzig wirkliche Alternative
zumindest für Konservative und Wirtschaftsliberale
die CDU will seit Neuestem das, was die AfD schon seit langen Jahre will
nur aber eben in einer Koalition mit SPD oder Grünen
um genau das zu verhindern, bleibt dem Konservativen ja ganz nix mehr anderes übrig, als AfD zu wählen
das exakt gleiche Dilemma wie in Österreich zwischen ÖVP und FPÖ
autochthon
15.12.2024, 13:20
Ich hatte noch keinen Flyer!
Und ich habe meinen Wohnort ziemlich oft geändert in den letzten Jahren.
Wenn Flyer und AfD-Werbung, dann schwachsinnige Einzeiler, die nichts auf den Punkt bringen.
Werbungstechnische Totalversager, die im Fahrwasser anderer fahren und sich auf kostenlose Werbung durch den Rotfunk verlassen.
---
Dann sieht es mau aus, mit der politischen Wende.
Wohin sollen die Leute uns ziehen, wenn keine ideologisch fundierten Ziele vorgegeben werden?
autochthon
15.12.2024, 13:22
die AfD ist ja oft die einzig wirkliche Alternative
zumindest für Konservative und Wirtschaftsliberale
die CDU will seit Neuestem das, was die AfD schon seit langen Jahre will
nur aber eben in einer Koalition mit SPD oder Grünen
um genau das zu verhindern, bleibt dem Konservativen ja ganz nix mehr anderes übrig, als AfD zu wählen
das exakt gleiche Dilemma wie in Österreich zwischen ÖVP und FPÖ
Ja. Kommt hin.
Stanley_Beamish
Hör doch auf mit diesen Versuchen, das völlig Versagen der AfD im außerparlamentarischen oder auch nur werbungstechnischen Sinne zu kaschieren.
Die sind ja nicht mal in der Lage, alle Haushalte mit passablem Aufklärungsmaterial anzuschreiben, ein Witz, wenn man bedenkt, daß Alid, Lidl und Co. sowas dauernd machen.
---
Die sind in den Social Media sehr aktiv, und wohl auch sehr erfolgreich.
Für Werbesendungen von Aldi, Lidl, dem Umzugsservice oder Parteien, steht bei uns unter den Briefkästen ein kleiner Mülleimer. Der muss zwei Mal in der Woche geleert werden.
Das ist 80er Jahre. Reine Papierverschwendung.
Anhalter
Der Bürger ist der Staat, in einer parlamentarischen "Demokratie" ist der Bürger eben nicht der Staat sondern nur Wahlvieh.
Nur über Parteien abstimmen zu dürfen ist für eine Demokratie zuwenig.
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:23
---
wer sich nur auf ARD und ZDF verläßt, der ist dann auch irgendwo ... verdientermaßen ... verlassen
die fast gesamte alternative Medienszene besteht aus "AfD" oder zumindest "AfD-Nähe", zumindest diejenige, die man ernst nehmen kann
wäre halt auch Zeit, sich mal dort zu informieren
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:24
Für Werbesendungen von Aldi, Lidl, dem Umzugsservice oder Parteien, steht bei uns unter den Briefkästen ein kleiner Mülleimer. Der muss zwei Mal in der Woche geleert werden.
so siehts aus
:gp:
Isegrins
15.12.2024, 13:24
Ne der braucht das, einige hier im Forum sind schlicht und ergreifend kackenfrech und beleidigend, die kriegen dann zuweilen nen dummen Spruch von mir.
Ruhig, Brauner.
Es gibt Schlimmeres.
Jetzt, wo wir auf einen islamischen Staat zugehen...
https://youtu.be/dFhhOPA0qHY?t=18 (https://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY)
Andere nennen es Lobbyismus
wieder Andere nennen es "Interessenslenkung"
letztlich alles Wortklaubereien
Parteien gibt es deswegen, um ihre Klientels zu vertreten
zumindest das kann man ihnen nicht anlasten/vorwerfen
Das hat aber doch dann mit Demokratie nichts mehr zu tun wenn beispielsweise BMW Großaktionäre mal eben 690.000 Euro auf den Tisch der CDU legen, das ist schlicht und ergreifend gekaufte Politik.
Das BSW ist mit 6.410.463,64 € dabei.
Klopperhorst
15.12.2024, 13:25
Nur durch ihnen wohlgesonnene Youtuber usw.
Die eigenen Kanäle haben lange nicht diese Reichweite, sie fahren im Fahrwasser.
Außerdem erreichen sie mit Social Media nicht die wahlentscheidenden Schichten, die älteren Semester.
Mal eine deutschlandweite Wurfsendung mit Aufklärung zur verfehlten Energiewende, auf sowas kommen die einfach nicht,
weil sie in Wahrheit eine Systempartei ist, die nicht an einem Politikwechsel, sondern nur an ihren Machtspielchen, interessiert ist.
---
Wo ist da der freiheitsrelevante Unterschied? Was soll es mich interessieren, ob meine Mitmenschen mich direkt als verfasste Gruppe oder mittels eines dazwischengeschalteten Apparates knechten, berauben usw. usw.?
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:26
Das hat aber doch dann mit Demokratie nichts mehr zu tun wenn beispielsweise BMW Großaktionäre mal eben 690.000 Euro auf den Tisch der CDU legen, das ist schlicht und ergreifend gekaufte Politik.
die AfD kassiert auch ganz ordentlich, und hat auch so ihre "Gönner"
Ruhig, Brauner.
Es gibt Schlimmeres.
Jetzt, wo wir auf einen islamischen Staat zugehen...
https://youtu.be/dFhhOPA0qHY?t=18 (https://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY)
Mit den Braunen hab ich es nicht so, ich bin Freiwirtschaftler Libertarist.
---
Und könnte das was mit dem Budget zu tun haben und/oder damit, dass die lieben Leut' von der AfD die G'schicht einfach ganz anders einschätzen, als Du? Seit wann biste eigentlich Fachmann für Volksaufklärung und Propaganda? Die Partei liegt bei 20% in der Sonntagsfrage. Das sind gefühlt 20 Prozent mehr als die letzte Rechtspartei!
Anhalter
15.12.2024, 13:30
Das BSW hat aber nicht die Großaktionäre wie CDU/CSU, SPD oder Grüne !
Man kann das eine oder das andere oder beides kritisieren.
Ich für meinen Teil will vieles anders und finde, die, die wollen, was jetzt ist, machen's nach ihren eigenen Maßstäben schlecht.
Verfassungen sind letztlich auch nur Papier
oder heutzutage PDFs
was da drin steht ist ja oft zu reinen Absichtserklärungen verkommen
sogesehen kann ich "Systemkritik" schon nachvollziehen
allerdings kritisiert man damit strenggenommen nicht das System, sondern das, wie es in der Praxis angewandt und umgesetzt wird
die AfD kassiert auch ganz ordentlich, und hat auch so ihre "Gönner"
Stimmt aber mit 178.000 Euro im Jahr 2021 war das im Vergleich mit den anderen wohl eher ein Trinkgeld.
Klopperhorst
15.12.2024, 13:32
Und könnte das was mit dem Budget zu tun haben und/oder damit, dass die lieben Leut' von der AfD die G'schicht einfach ganz anders einschätzen, als Du? Seit wann biste eigentlich Fachmann für Volksaufklärung und Propaganda? Die Partei liegt bei 20% in der Sonntagsfrage. Das sind gefühlt 20 Prozent mehr als die letzte Rechtspartei!
Die Weidel und Chrupalla haben feine Anzüge und dinieren in edlen Restaurants, um dort Ränkespielchen zu betreiben, Machtpolitik.
Das sind keine Leute, die echte Power haben und den Willen zur deutschlandweiten Veränderung.
Sie wollen nur abwarten, bis sie die miese Situation ein paar Brosamen der Macht abgreifen lässt.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:32
Man kann das eine oder das andere oder beides kritisieren.
Ich für meinen Teil will vieles anders und finde, die, die wollen, was jetzt ist, machen's nach ihren eigenen Maßstäben schlecht.
der ganz normale politische Streit eben
was ist denn "politscher Streit"?!
der Streit unterschiedlicher Gesellschaftsschichten/Klassen
oder verschiedener Interessen, was letztlich dasselbe ist
was n sonst ?!
Das meine ich auch.
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:34
Stimmt aber mit 178.000 Euro im Jahr 2021 war das im Vergleich mit den anderen wohl eher ein Trinkgeld.
die AfD hat millionenschere Gönner
nicht nur in D
auch im Ausland ... CH zum Beispiel
mir ist schon klar
die Spenden ... sorry ... "Bestechungen" der einen (gemeint sind immer die Anderen!) sind böse
die eigenen sind gut, oder werden verschwiegen
so läuft das schon seit 1949
nicht nur in D
mir ist schon klar
die Spenden ... sorry ... "Bestechungen" der einen (gemeint sind immer die Anderen!) sind böse
Selbst wenn. Haben die anderen auch - nur 100 Mal so viele. Hat ja nichts mit Bestechungen zu tun
Wo ist da der freiheitsrelevante Unterschied? Was soll es mich interessieren, ob meine Mitmenschen mich direkt als verfasste Gruppe oder mittels eines dazwischengeschalteten Apparates knechten, berauben usw. usw.?
Mal nur ein Beispiel um die Diskussion nicht auf das Kindergartenniveau sinken zu lassen.
Die Pharma Lobby kauft die Politik und beschließt Zwangsimpfungen der Bürger - Mit einer direkten Demokratie in der die Bürger ihre Politik selber machen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar.
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:37
Selbst wenn. Haben die anderen auch - nur 100 Mal so viele. Hat ja nichts mit Bestechungen zu tun
klingt n bisschen wie Jan Ullrich
dass Lance Armstrong vielleicht "besser", zumindest aber erfolgreicher, dopen konnte, ändert oder relativert auch nix am eigenen Doping von Jan Ullrich
Das BSW hat aber nicht die Großaktionäre wie CDU/CSU, SPD oder Grüne !
Ich bin grundsätzlich gegen Parteispenden, alle Parteien sollen die gleichen Chancen haben und ihre Wahlkämpfe ausschließlich über Steuern finanzieren.
Flüchtling
15.12.2024, 13:40
"Die Menschen" sind damit seit Jahrzehnten hochzufrieden. Sonst würden sie ja nicht wieder und wieder in die Wahllokale strömen. Oder ist etwa alles ganz anders?:D
klingt n bisschen wie Jan Ullrich
dass Lance Armstrong vielleicht "besser", zumindest aber erfolgreicher, dopen konnte, ändert oder relativert auch nix am eigenen Doping von Jan Ullrich
Wo wurde denn bestochen?
Würfelqualle
15.12.2024, 13:42
Die Weidel und Chrupalla haben feine Anzüge und dinieren in edlen Restaurants, um dort Ränkespielchen zu betreiben, Machtpolitik.
Das sind keine Leute, die echte Power haben und den Willen zur deutschlandweiten Veränderung.
Sie wollen nur abwarten, bis sie die miese Situation ein paar Brosamen der Macht abgreifen lässt.
---
Tja Klopperhorst, was dann am 23.2.wählen ? Keine Grünen, SPD, BSW, CDU/CSU, FDP und keine AfD.
Was dann bitte ?
nicht nur in D
mir ist schon klar
Dagegen hilft nur ein Verbot jedweder Parteispenden.
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:44
Wo wurde denn bestochen?
einigen wir uns darauf:
ALLE Parteien haben ihre Gönner, auch die AfD
und wenn eine andere Partei einen "besseren Gönner" haben sollte, kann man zwar Neid schieben wie Jan Ullrich
aber das zeigt ja nur, dass die eigene Bestechlichkeit nur nicht gut genug war, und man deswegen Neid auf Andere aufbaut
und natürlich wird auch die AfD, sollte sie mal drankommen, mehr oder weniger extreme Klientelpolitik machen
über die sich dann Bevölkerungsteile aufregen werden
es werden lediglich andere Bevölkerungsteile sein, als jetzt
das Prinzip aber bleibt bestehen
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:46
Dagegen hilft nur ein Verbot jedweder Parteispenden.
klingt wie "Verbot von Regenwetter"
solange Menschen Politik machen, solange solltest du dich damit abfinden, dass Einflussnahme darauf ausgeübt werden wird
---
Zu gut erinnern wir uns an die Grünen, in Turnschuhen, Jeans und Schlabberlook kamen sie einst daher, - sie haben das Land zugrunde gerichtet.
Anhalter
15.12.2024, 13:48
Ich bin grundsätzlich gegen Parteispenden, alle Parteien sollen die gleichen Chancen haben und ihre Wahlkämpfe ausschließlich über Steuern finanzieren.
Ja das würde den Wettbewerb fairer machen ...
Klopperhorst
15.12.2024, 13:48
Zu gut erinnern wir uns an die Grünen, in Turnschuhen, Jeans und Schlabberlook kamen sie einst daher, - sie haben das Land zugrunde gerichtet.
Wo siehst du denn einen besonderen Einsatz der AfD?
Die müssten doch jeden Tag eine Massendemo organisieren und Dauerfeuer geben.
---
klingt wie "Verbot von Regenwetter"
solange Menschen Politik machen, solange solltest du dich damit abfinden, dass Einflussnahme darauf ausgeübt werden wird
Damit muß ich mich eben nicht abfinden, solange es Geld gibt wird es auch Bankräuber geben, damit findet man sich ja auch nicht ab, wird nämlich einer erwischt geht der jahrelang ins Café Viereck.
---
Interessante Idee von Chruballa !
Politik Moskaus Interessen "akzeptieren" Chrupalla stellt deutsche NATO-Mitgliedschaft infrage 15.12.2024, 13:03 Uhr Artikel anhören
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25433489-1734260133000/16-9/750/imago783055179.jpg Chrupalla wählte schärfere Formulierungen zur NATO, als sie im Entwurf des AfD-Wahlprogramms enthalten sind.
(Foto: IMAGO/Bernd Elmenthaler)
https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25433492) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25433492) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Chrupalla stellt deutsche NATO-Mitgliedschaft infrage&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25433492) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Chrupalla-stellt-deutsche-NATO-Mitgliedschaft-infrage-article25433492.html#) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Chrupalla-stellt-deutsche-NATO-Mitgliedschaft-infrage-article25433492.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Der AfD-Chef sorgt einmal mehr für Aufsehen: In einem Interview stellt Tino Chrupalla den Nutzen der NATO für Deutschland infrage und fordert die Bundesregierung auf, Russlands Sieg im Ukraine-Krieg anzuerkennen. Zudem sollten sich andere Parteien "uns anpassen", fordert er.
Anhalter
15.12.2024, 13:51
"Die Menschen" sind damit seit Jahrzehnten hochzufrieden. Sonst würden sie ja nicht wieder und wieder in die Wahllokale strömen. Oder ist etwa alles ganz anders?:D
Wo steht das die Leute damit hochzufrieden sind ? :?
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:53
Damit muß ich mich eben nicht abfinden, solange es Geld gibt wird es auch Bankräuber geben, damit findet man sich ja auch nicht ab, wird nämlich einer erwischt geht der jahrelang ins Café Viereck.
direkt "eine Bank ausrauben", um an Geld zu kommen, machen lediglich die Intelligenzpechhaber
die etwas Clevereren werden es anders machen
Geld verführt ... es abgreifen zu wollen
Macht verführt ... sie besitzen zu wollen
Politik verleitet ... sie beeinflussen zu wollen
du hast schon recht
du kannst es nur nicht verhindern
und wer behauptet: doch
der lebt auf nem naiven Ponyhof
Anhalter
15.12.2024, 13:53
Politik Moskaus Interessen "akzeptieren" Chrupalla stellt deutsche NATO-Mitgliedschaft infrage
15.12.2024, 13:03 Uhr Artikel anhören
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25433489-1734260133000/16-9/750/imago783055179.jpg Chrupalla wählte schärfere Formulierungen zur NATO, als sie im Entwurf des AfD-Wahlprogramms enthalten sind.
https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25433492) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25433492) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Chrupalla-stellt-deutsche-NATO-Mitgliedschaft-infrage-article25433492.html#) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Chrupalla-stellt-deutsche-NATO-Mitgliedschaft-infrage-article25433492.html#)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Der AfD-Chef sorgt einmal mehr für Aufsehen: In einem Interview stellt Tino Chrupalla den Nutzen der NATO für Deutschland infrage und fordert die Bundesregierung auf, Russlands Sieg im Ukraine-Krieg anzuerkennen. Zudem sollten sich andere Parteien "uns anpassen", fordert er.
Will man damit Stimmen bei den Linken fangen ?
---
Was gegen die staatlich organisierte Hetze der Medien vermutlich gar nicht so einfach ist, AfD Mitglieder haben ja schon Probleme unbehelligt in ihre Versammlungsräume zu kommen.
Einen besonderen Einsatz sehe ich schon in der Tatsache das die AfD Fakten nennt.
Es gibt keine Alternative für die AfD, außer natürlich eine echte Basisdemokratie.
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:57
Politik Moskaus Interessen "akzeptieren" Chrupalla stellt deutsche NATO-Mitgliedschaft infrage
und wer sich schon immer fragte, warum die FPÖ erfolgreicher ist, als die AfD ...
meiner Meinung nach läge die AfD längst bei 33%, die Union dafür bei 23%
aber die AfD ist irgendwo halt auch ... unklug
15.12.2024, 13:03 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25433492) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25433492) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Chrupalla-stellt-deutsche-NATO-Mitgliedschaft-infrage-article25433492.html#) https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Chrupalla-stellt-deutsche-NATO-Mitgliedschaft-infrage-article25433492.html#)
Wem dient die NATO?
Der Waffenindustrie und den Amis für ihre Völkerrechtlich verbotenen Raubzüge.
Das brauchen wir nicht, Chrupalla hat völlig Recht, wir sollten uns an Russland halten, Amiland ist abgebrannt.
Lieber bessere Renten und Sozialleistungen als Geld für Waffen und Kriege die eh nicht zu gewinnen sind zum Fenster raus schmeißen.
direkt "eine Bank ausrauben", um an Geld zu kommen, machen lediglich die Intelligenzpechhaber
die etwas Clevereren werden es anders machen
Geld verführt ... es abgreifen zu wollen
Macht verführt ... sie besitzen zu wollen
Politik verleitet ... sie beeinflussen zu wollen
du hast schon recht
du kannst es nur nicht verhindern
und wer behauptet: doch
der lebt auf nem naiven Ponyhof
Der Ponyhof heißt Freiwirtschaft, aber dafür sind wir noch nicht reif, bis die Leute merken wie ihnen das Fell abgezogen wird geht noch viel Wasser durch die Wupper.
Wem dient die NATO?
Das brauchen wir nicht, Chrupalla hat völlig Recht, wir sollten uns an Russland halten, Amiland ist abgebrannt.
Lieber bessere Renten und Sozialleistungen als Geld für Waffen und Kriege die eh nicht zu gewinnen sind zum Fenster raus schmeißen.
Korrekt ,- die alte NATO als Gegenpart zum Warschauer Pakt ist ein Relikt des kalten Krieges !
Der Warschauer Pakt hat sich aufgelöst , die NATO dient nur noch den Interessen der US-amerikanischen Rüstungsindustrie !
Also,- raus aus der NATO und rein in den Kampf um einen besseren Wohlstand für die Deutschen !
Ach , träumen kann so schön sein.....
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:10
Der Ponyhof heißt Freiwirtschaft, aber dafür sind wir noch nicht reif, bis die Leute merken wie ihnen das Fell abgezogen wird geht noch viel Wasser durch die Wupper.
Freiwirtschaft ist Steinzeit, hat sich längst überholt
außerdem leben wir hier im genauen Gegenteil einer Freiwirtschaft
in der völlig totgeregelten Überregulierwirtschaft
Anhalter
15.12.2024, 14:11
Wem dient die NATO?
Vor allem dient die NATO als Bollwerk gegen Russland, nur was bringt das ? Der Normalbürger hat nichts davon, im Gegenteil, sein Leben wird so immer teurer !
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:13
Korrekt ,- die alte NATO als Gegenpart zum Warschauer Pakt ist ein Relikt des kalten Krieges !
Der Warschauer Pakt hat sich aufgelöst , die NATO dient nur noch den Interessen der US-amerikanischen Rüstungsindustrie !
Also,- raus aus der NATO und rein in den Kampf um einen besseren Wohlstand für die Deutschen !
der Gerald Grosz, vielleicht einer der besten, wenn nicht der beste deutschsprachige Populist = Stimmeneinfanger der Jetztzeit, rotiert sich fast nen Herzkasper ins Nervensystem, ob dieser Dummheit der AfD
die AfD verschenkt damit mind. 5 bis 10% an möglichen Stimmen
und von der BSW kriegt sie das trotzdem nicht wieder
das macht die FPÖ in Österreich zigmal cleverer
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:14
Vor allem dient die NATO als Bollwerk gegen Russland, nur was bringt das ? Der Normalbürger hat nichts davon, im Gegenteil, sein Leben wird so immer teurer !
es muss halt klar sein, dass die AfD sich damit im Westen 5 bis 10% an möglichen Stimmen versaut
ob die Alice Weidel das auch checkt?
ich denke schon
Auch müssen wir uns gegen die Amis emanzipieren, Deutschland ist nach wie vor nicht souverän, das muß sich als erstes ändern, Amerika hat uns nichts mehr zu bieten, macht unsere Wirtschaft kaputt und beraubt uns unserer besten Industriebetriebe.
Russland dagegen hat für Deutschland immer Wohlstand bedeutet.
Anhalter
15.12.2024, 14:18
es muss halt klar sein, dass die AfD sich damit im Westen 5 bis 10% an möglichen Stimmen versaut
ob die Alice Weidel das auch checkt?
ich denke schon
Man muß halt über Parteigrenzen hinaus denken sonst wird das nichts ...
Wozu brauchen wir ein Bollwerk gegen Russland?
Die Russen sind Europäer, viele deutsch stämmige Menschen leben da.
autochthon
15.12.2024, 14:20
Russen sind keine Europäer. Ganz sicher nicht.
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:22
Man muß halt über Parteigrenzen hinaus denken sonst wird das nichts ...
die FPÖ hat halt diese "nervigen" Altlasten nicht
sie hat kein Landesteil geerbt, was mal dem Warschauer Pakt zugehörte und deswegen immer noch so komische Komplexe schiebt
o Felix Austria
und niemand in der AfD ... AfD Ost bessergesagt ... denkt an den Blutdruck vom "armen" Gerald Grosz
Keinesfalls, Freiwirtschaft wird die Zukunft sein..
Eben und deswegen brauchen wir Freies Geld, Freies Land und freien Handel.
Anhalter
15.12.2024, 14:23
Auch müssen wir uns gegen die Amis emanzipieren, Deutschland ist nach wie vor nicht souverän, das muß sich als erstes ändern, Amerika hat uns nichts mehr zu bieten, macht unsere Wirtschaft kaputt und beraubt uns unserer besten Industriebetriebe.
...und der lachende Dritte ist hier China, ohne die geht nichts mehr ...
Sieh dir doch die Wanderungsbewegungen an.
autochthon
15.12.2024, 14:26
Sieh dir doch die Wanderungsbewegungen an.
Dann sind Syrer und Afghanen ebenso Europäer?
einigen wir uns darauf:
und wenn eine andere Partei einen "besseren Gönner" haben sollte, kann man zwar Neid schieben wie Jan Ullrich
aber das zeigt ja nur, dass die eigene Bestechlichkeit nur nicht gut genug war, und man deswegen Neid auf Andere aufbaut
und natürlich wird auch die AfD, sollte sie mal drankommen, mehr oder weniger extreme Klientelpolitik machen
Eine reine Behauptung von dir - ohne Grundlage. Fakt ist, dass die gegenwärtigen Machthaber Deutschland und das deutsche Volk vorsätzlich vernichten. Ja, das muss sich ändern. Allerdings wird das die AFD ohnehin nicht machen oder auch können. Da muss eine ganz neue Ordnung kommen. Das wird einigen Volksfeinden dann nicht gefallen, aber das ist auch gut so
...und der lachende Dritte ist hier China, ohne die geht nichts mehr ...
Da bin ich mir nicht so sicher wenn nämlich Europa im Verbund mit den USA untergeht, stehen die Chinesen böse auf dem Schlauch
Anhalter
15.12.2024, 14:28
Die EU ist rohstoffarm und braucht schon deshalb Russland um zu überleben, wenn hier nicht bald ein Umdenken stattfindet ist es vorbei mit dem Wohlstand ...
Würfelqualle
15.12.2024, 14:28
Bis zum Uralgebirge schon. Ich habe an diesem Denkmal gestanden, was Europa und Asien trennt. Mit einem Fuss in Europa, mit dem anderen in Asien.
https://up.picr.de/49031596lt.jpg
Jekaterinburg
Dann sind Syrer und Afghanen ebenso Europäer?
Ja Ja!
autochthon
15.12.2024, 14:30
Eine reine Behauptung von dir - ohne Grundlage. Fakt ist, dass die gegenwärtigen Machthaber Deutschland und das deutsche Volk vorsätzlich vernichten. Ja, das muss sich ändern. Allerdings wird das die AFD ohnehin nicht machen oder auch können. Da muss eine ganz neue Ordnung kommen. Das wird einigen Volksfeinden dann nicht gefallen, aber das ist auch gut so
Ich denke diese ganz spezielle Ampelpolitik geht erstmal so weiter.
Anhalter
Da bin ich mir nicht so sicher wenn nämlich Europa im Verbund mit den USA untergeht, stehen die Chinesen böse auf dem Schlauch
In einer globalen Welt ist jeder von jedem abhängig und das begreifen sicher auch die Chinesen ...
Lars Gutsein
halte ich für eher sehr unwahrscheinlich
ja, ein bisschen Milei, Argentinien
radikale Entbürokratisierungen und Deregulierung
aber: auch Milei wird trotz aller Deregulierung keine Freiwirtschaft einführen
eine freie Wirtschaft ja, aber eine freie Wirtschaft ≠ Freiwirtschaft
das ist nicht dasselbe
Ich denke diese ganz spezielle Ampelpolitik geht erstmal so weiter.
Ist immer problematisch, wenn du "denkst". Da kommt halt nie was bei raus... :haha:
Ich denke gerade an die weisen Worte des großen Bismarck.
Bis zum Uralgebirge schon. Ich habe an diesem Denkmal gestanden, was Europa und Asien trennt. Mit einem Fuss in Europa, mit dem anderen in Asien.
Kiew ist die Wiege der russischen Ethnie.
autochthon
15.12.2024, 14:33
Ist immer problematisch, wenn du "denkst". Da kommt halt nie was bei raus... :haha:
Du weisst ebenso, daß es immer so weiter geht. Und? Du wirst weiter warten müssen.
Anhalter
15.12.2024, 14:34
Erklär das mal den Ukrainern ...
Du weisst ebenso, daß es immer so weiter geht. Und? Du wirst weiter warten müssen.
Was heißt denn "immer so" weiter geht? Für die nächsten Milliarden Jahre? :haha:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pommes https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12187617#post12187617)
Das Kiewer Reich war das erste Reich der Wikinger (Rus) im Osten. Nicht mehr und nicht weniger. Dass viele Ukrainer z.B. deshalb nicht Teil der jüdisch beherrschten Sowjetunion werden wollten, ist völlig nachvollziehbar
halte ich für eher sehr unwahrscheinlich
ja, ein bisschen Milei, Argentinien
radikale Entbürokratisierungen und Deregulierung
aber: auch Milei wird trotz aller Deregulierung keine Freiwirtschaft einführen
eine freie Wirtschaft ja, aber eine freie Wirtschaft ≠ Freiwirtschaft
das ist nicht dasselbe
Stimmt!
Zu einer Freiwirtschaft gehört auch "Freies Geld" und da werden wir wohl zuerst dran kommen, einfach weil unser Schuldgeldsystem am Ende ist, ein Reset nur durch Krieg möglich wäre und einen solchen Krieg wohl niemand überleben würde.
---
Warum sollte das zum jetzigen Zeitpunkt anders laufen? Haben wir denn eine potentiell vorrevolutionäre Situation, worin Aktivisten eine APO mit dem Ziel grundstürzender Veränderungen führen könnten?
autochthon
15.12.2024, 14:37
Was heißt denn "immer so" weiter geht? Für die nächsten Milliarden Jahre? :haha:
Was willst du Komiker zum Ausdruck bringen? Einen neuen Hitler wirst weder du noch Worch, Heise, Frank, Voigt u.v.a erleben.
Was willst du Komiker zum Ausdruck bringen? Einen neuen Hitler wirst weder du noch Worch, Heise, Frank, Voigt u.v.a erleben.
Aha, du kennst also die Zukunft? Und welcher "neue Hitler"? Habe ich nicht gesagt. Zahle erst einmal deine Miete, Jungchen...
Flüchtling
15.12.2024, 14:39
Wo steht das die Leute damit hochzufrieden sind ? :?
In meinem Gedanken. Und Satz 3 stellt es doch in Frage. Normalerweise erkläre ich meine Beiträge ja nicht (Verstehen, oder halt nicht), aber für Dich
:hzu:barmherzigerweise eine Ausnahme, weil Ätzvent ist.
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:39
Stimmt!
Zu einer Freiwirtschaft gehört auch "Freies Geld" und da werden wir wohl zuerst dran kommen, einfach weil unser Schuldgeldsystem am Ende ist, ein Reset nur durch Krieg möglich wäre und einen solchen Krieg wohl niemand überleben würde.
jetzt gibts wohl erstmal einen Reset per Mentalitätsänderung
Mentalitätsänderung
frei übersetzt könnte man das auch: "Arschtritt" nennen
Peter Hartz läßt schön grüßen
höchste Zeit wirds
Mal nur ein Beispiel um die Diskussion nicht auf das Kindergartenniveau sinken zu lassen.
Die Pharma Lobby kauft die Politik und beschließt Zwangsimpfungen der Bürger - Mit einer direkten Demokratie in der die Bürger ihre Politik selber machen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar.
Aus libertärer Sicht ist aber doch der Zwang zur Impfung das Problem, nicht, wer ihn beschliesst!
Würden die Bürger heute direkt abstimmen, hätten wir einen umfassenden Wohlfahrtsstaat, der erheblich das Privat-, Sozial-, Kultur- und Wirtschaftsleben der Menschen reguliert. Also genau das, was Libertäre nicht wollen. Was bessert da die direkte Abstimmung?
autochthon
15.12.2024, 14:42
Aha, du kennst also die Zukunft? Und welcher "neue Hitler"? Habe ich nicht gesagt. Zahle erst einmal deine Miete, Jungchen...
Du bist wohl leistungsloser Wohnraumvermieter, wie du vor Jahren einmal schriebst, aber ich habe keine Schimmelbude von DIR angemietet. Auch wenn du jetzt gerne Miete von mir hättest. Aber das geht zu weit.
einigen wir uns darauf:
Da Prinzip ist zeit- und ortlos, Politik ist immer(!) für einige und gegen einige andere - "Politik für alle" gibt es nicht, jedenfalls nicht, wenn es um den unmittelbaren politischen Willen geht, den die einzelnen haben. "Better always means worse for some" (Waterford, Handmaid's Tale).
Deswegen ist es den Russen egal, wie lange der Krieg dauert.
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:45
Da Prinzip ist zeit- und ortlos, Politik ist immer(!) für einige und gegen einige andere - "Politik für alle" gibt es nicht, jedenfalls nicht, wenn es um den unmittelbaren politischen Willen geht, den die einzelnen haben. "Better always means worse for some" (Waterford, Handmaid's Tale).
wie soll es denn eine Politik für alle geben?
wie sähe die denn ganz grundsätzlich aus?
es gibt ja schon verschiedene Gesellschaftsgruppen, zum Beispiel die der Netto-Einzahler, und die der Netto-Herausnehmer
die kann man schon ganz grundsätzlich gar nicht unter einen Hut kriegen
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:47
Aus libertärer Sicht ist aber doch der Zwang zur Impfung das Problem, nicht, wer ihn beschliesst!
Würden die Bürger heute direkt abstimmen, hätten wir einen umfassenden Wohlfahrtsstaat, der erheblich das Privat-, Sozial-, Kultur- und Wirtschaftsleben der Menschen reguliert. Also genau das, was Libertäre nicht wollen. Was bessert da die direkte Abstimmung?
strenge direkte Demokratie würde nur bei einem grundsätzlich viel höher verteilten IQ funktionieren
dagegen steht aber Gauß und sein Naturgesetz der Normalverteilung
Sach ich ja!
Politik geht immer auf Kosten anderer. Idealerweise sind es "wir" - und das gilt für jedes "wir" - die den Nutzen haben und "die" die Kosten.
Dies mit Blick auf den tatsächlichen politischen Willen der Beteiligten; schaut man auf ein gesetztes Allgemeinwohl, kann eine Politik jemandem ja auch dann nützen, wenn er das Gegenteil behauptet und gegen sie ist. (Analogie: Das kleine Kind will nicht zum Zahnarzt, besser ist's trotzdem!)
wie soll es denn eine Politik für alle geben?
wie sähe die denn ganz grundsätzlich aus?
es gibt ja schon verschiedene Gesellschaftsgruppen, zum Beispiel die der Netto-Einzahler, und die der Netto-Herausnehmer
die kann man schon ganz grundsätzlich gar nicht unter einen Hut kriegen
Anhalter
15.12.2024, 14:49
In meinem Gedanken. Und Satz 3 stellt es doch in Frage. Normalerweise erkläre ich meine Beiträge ja nicht (Verstehen, oder halt nicht), aber für Dich
:hzu:barmherzigerweise eine Ausnahme, weil Ätzvent ist.
Deine Gedanken interessieren nicht wenn sie der Realität nicht entsprechen, eine bunt gemalte Welt ist deshalb noch keine in der Wirklichkeit...:cool:
strenge direkte Demokratie würde nur bei einem grundsätzlich viel höher verteilten IQ funktionieren
dagegen steht aber Gauß und sein Naturgesetz der Normalverteilung
V.a. unterscheidet sich eine direkte Demokratie von einer indirekten in u.a. folgenden Punkte nicht: Dass Leute eine Politik machen, die mir nicht gefällt. Wozu mir dann freilich die Frage einfällt, warum in aller Welt ich das gutheissen oder erlauben soll für den Fall, dass ich die Mittel zur Hand habe, es auch nicht zu tun!
Lars Gutsein
15.12.2024, 14:53
V.a. unterscheidet sich eine direkte Demokratie von einer indirekten in u.a. folgenden Punkte nicht: Dass Leute eine Politik machen, die mir nicht gefällt. Wozu mir dann freilich die Frage einfällt, warum in aller Welt ich das gutheissen oder erlauben soll für den Fall, dass ich die Mittel zur Hand habe, es auch nicht zu tun!
auch im Falle einer direkten Demokratie wird man nicht immer auf der Gewinnerseite sein
und einige der Verlierer werden auch in einer direkten Demokratie genauso beleidigend herumpöbeln, wie auch heute schon
glaubst du nicht?
schau in die sozialen Netzwerke der Schweiz
In keinem System können alle, soweit es ihren politischen Willen angeht, auf der Gewinnerseite stehen. Das geht nicht, weil die Willen zu weit auseinanderliegen und sich häufig genug sogar widersprechen.
auch im Falle einer direkten Demokratie wird man nicht immer auf der Gewinnerseite sein
und einige der Verlierer werden auch in einer direkten Demokratie genauso beleidigend herumpöbeln, wie auch heute schon
glaubst du nicht?
schau in die sozialen Netzwerke der Schweiz
Anhalter
15.12.2024, 15:00
In keinem System können alle, soweit es ihren politischen Willen angeht, auf der Gewinnerseite stehen. Das geht nicht, weil die Willen zu weit auseinanderliegen und sich häufig genug sogar widersprechen.
Der ideale Staat ist was für Philosophen und nicht machbar, weil die Menschen dafür zu unterschiedlich sind ...
Lars Gutsein
15.12.2024, 15:02
Der ideale Staat ist was für Philosophen und nicht machbar, weil die Menschen dafür zu unterschiedlich sind ...
noch schlimmer
es kann gar keinen "idealen" Staat geben
nciht mal in Monaco, Liechtenstein oder anderen Kleinstgebilden
Lars Gutsein
15.12.2024, 15:03
natürlich geht das nicht
der Eine soll Geld = nichts anderes als Leistung, geben
der Andere will Geld = nicht anderes als Leistung, erhalten
das ist schon ganz grundsätzlich nicht deckungsgleich
Anhalter
15.12.2024, 15:03
noch schlimmer
es kann gar keinen "idealen" Staat geben
nciht mal in Monaco, Liechtenstein oder anderen Kleinstgebilden
Ich hab nichts anderes gesagt ...
Lars Gutsein
15.12.2024, 15:10
Ich hab nichts anderes gesagt ...
ich auch nicht
Anhalter
15.12.2024, 15:13
ich auch nicht
Schön dann sind wir uns ja einig. !:hsl:
erselber
15.12.2024, 15:18
Du meinst das Dreiklassenwahlrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht)? *klugscheisst*
Danke das meinte ich.
Hätte aber auch den Vorteil, dass die Wei... kein aktives und passives Wahlrecht hatten. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.
damit haben sich 80% auch verarschen lassen
https://www.youtube.com/watch?v=Yot2W4BRNLc
antiseptisch
15.12.2024, 15:40
---
Ich würde sagen, die können gar nicht mehr auf die Tube drücken, denn das könnte schnell zum Bumerang werden. Wenn die anfangen würden, zu viele Stiche zu verteilen, könnte das letzten Endes auch irgendwann lebensgefährlich werden.
antiseptisch
15.12.2024, 15:46
---
Schon mal dran gedacht, dass man die so schon längst verboten hätte? Und Volxverätzung hat man jemandem auch schnell angehängt, ohne dass man sich dagegen wehren könnte.
Lars Gutsein
15.12.2024, 15:48
Schon mal dran gedacht, dass man die so schon längst verboten hätte? Und Volxverätzung hat man jemandem auch schnell angehängt, ohne dass man sich dagegen wehren könnte.
noch darf man die AfD auf dem Wahlzettel frei ankreuzen
dass das lediglich 20% der Wähler vorhaben, liegt auch daran, dass die AfD vermeidbare Fehler macht
Die AfD ist Hoffnung für geistig Arme.
Denn die AfD wird langfristig genauso eine Systempartei mit Machtbonzen, die nur an ihrer Macht interessiert sind, werden.
Politik fürs Volk kann es nur mit einem grundsätzlich anderen politischen System geben, d.h. keine Parteienherrschaft mehr.
---
Denn die AfD wird langfristig genauso eine Systempartei mit Machtbonzen, die nur an ihrer Macht interessiert sind, werden.
Es wird sich sicher auch eine finden die auf Staatskosten die Welt bereist – unter dem Decknamen Staatsbesuche
antiseptisch
15.12.2024, 15:49
Das wird die Hochfinanz niemals zulassen. Der letzte Versuch, sich davon zu befreien, endete in einer Katastrophe. Und damals waren die Menschen noch viel entschlossener dazu als heute. Du kannst denen heute gar nicht mehr vermitteln, was die Zinsknechtschaft für einen Schaden verursacht.
antiseptisch
15.12.2024, 15:52
Nach 300 Jahren Zinsknechtschaft kann sich kein Ökonom mehr vorstellen, wie das auch anders ginge. Es fehlt ihnen einfach das gigantische Freiluftlabor, um damit zu experimentieren.
Lars Gutsein
15.12.2024, 15:53
Nach 300 Jahren Zinsknechtschaft kann sich kein Ökonom mehr vorstellen, wie das auch anders ginge. Es fehlt ihnen einfach das gigantische Freiluftlabor, um damit zu experimentieren.
bleib mir mit deiner Freiwirtschaft vom Leib
eine freie Wirtschaft reichte mir schon, ist aber nicht dasselbe
antiseptisch
15.12.2024, 15:55
Die Amis sehen das anders, weil wir fünfmal so viel nach Amiland exportieren als wir von denen importieren. Aus deren Sicht blockieren wir deren Güter auf dem Markt, was man meistens auch verstehen kann wegen genversauten Lebensmitteln z.B. Aber du solltest nicht denken, dass wir ohne diese Exporte reicher wären.
antiseptisch
15.12.2024, 15:56
bleib mir mit deiner Freiwirtschaft vom Leib
eine freie Wirtschaft reichte mir schon, ist aber nicht dasselbe
Halt doch deine saudumme Fresse, wenn du meinen Beitrag nicht verstehst. Ich habe die Freiwirtschaft überhaupt nicht bewertet.
Anhalter
15.12.2024, 15:58
Es wird sich sicher auch eine finden die auf Staatskosten die Welt bereist – unter dem Decknamen Staatsbesuche
Ich denke die AfD ist schon längst eine Systempartei, nur mit etwas anderen Vorzeichen ...
antiseptisch
15.12.2024, 15:59
Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Ohne kompletten weltweiten Bankenzusammenbruch geht das schon mal gar nicht. Und was man dann noch alles lösen müsste, sage ich hier lieber nicht.
Noch einmal zu meiner eventuellen Wahlverweigerung.
Warum wurde ich nicht gefragt ob ich den € und die EU möchte.
Beide Entscheidungen haben mein Leben verändert – ach ja wenn ich über den Rhein nach Frankreich gehe muss ich kein Geld wechseln und eine Kontrolle fällt flach – eine Wahnsinns-Erleichterung
Anhalter
15.12.2024, 16:07
Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Ohne kompletten weltweiten Bankenzusammenbruch geht das schon mal gar nicht. Und was man dann noch alles lösen müsste, sage ich hier lieber nicht.
Soviel ist nach 2008 auch nicht passiert, das System erholt sich immer wieder bis zur nächsten Krise ...
Lars Gutsein
15.12.2024, 16:08
Die Amis sehen das anders, weil wir fünfmal so viel nach Amiland exportieren als wir von denen importieren.
das stimmt "natürlich" nicht
Anhalter
15.12.2024, 16:09
Beide Entscheidungen haben mein Leben verändert – ach ja wenn ich über den Rhein nach Frankreich gehe muss ich kein Geld wechseln und eine Kontrolle fällt flach – eine Wahnsinns-Erleichterung
Wenn man das Volk nach sowas Grundlegendes nicht fragt ist das auch keine Demokratie !
DerAlte1950
15.12.2024, 16:10
Na siehste….warum jammerst du dann. Kannst sogar nach Österreich, Italien…halt (fast) ganz Europa mit der Erleichterung…:gib5:
Vermutlich hast Du einer Partei Deine Stimme gegeben ,- die sich für € und EU einsetzte !
Und vermutlich hast Du damals den Lügen der Parteien geglaubt....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54502&d=1462275382
Blasphemist
15.12.2024, 16:38
Das wird die Hochfinanz niemals zulassen. Der letzte Versuch, sich davon zu befreien, endete in einer Katastrophe. Und damals waren die Menschen noch viel entschlossener dazu als heute. Du kannst denen heute gar nicht mehr vermitteln, was die Zinsknechtschaft für einen Schaden verursacht.
Der Zinseszins benötigt ständiges Wachstum und erzeugt momentan schon seit Jahrzehnten in vielen Ländern ein wirtschaftliches
Programm der organisierten Selbstzerstörung, das durch die entsprechende mediale Vorarbeit
von vielen Zeitgenossen als " Unabdingbarkeit " angesehen wird.
Anhalter
15.12.2024, 16:41
Der Zinseszins benötigt ständiges Wachstum und erzeugt momentan schon seit Jahrzehnten in vielen Ländern ein wirtschaftliches
Programm der organisierten Selbstzerstörung, das durch die entsprechende mediale Vorarbeit
Irgendwann ist jedes ständige Wachstum vorbei und dann schauen manche dumm in die Röhre ...
antiseptisch
15.12.2024, 16:44
Und wieso wurde es dann eine eigene Suffjetrepublik? Hätte ja auch von Anfang an zu Russland gehören können.
Vermutlich hast Du einer Partei Deine Stimme gegeben ,- die sich für € und EU einsetzte !
Und vermutlich hast Du damals den Lügen der Parteien geglaubt....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54502&d=1462275382
Und vermutlich hast Du damals den Lügen der Parteien geglaubt.... darum glaube ich heute nicht mehr sondern möchte Tatsachen sehen ohne dass ein 10 Punkte Plan erstellt werden muss
Die Möglichkeit selbst wählen zu können wurde mir verwehrt
Für mich war die Einführung des Teuro eine gewollte Inflation.
Blasphemist
15.12.2024, 16:55
Irgendwann ist jedes ständige Wachstum vorbei und dann schauen manche dumm in die Röhre ...
Wirtschaftswachstum ja. Wachstum von finanziellem Kapital durch Zins und Zinseszins nicht.
Anhalter
15.12.2024, 16:58
Wirtschaftswachstum ja. Wachstum von finanziellem Kapital durch Zins und Zinseszins nicht.
Es gibt aber kein unendliches Wachstum, Ressourcen sind überall begrenzt, egal wo !
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:02
Es gibt aber kein unendliches Wachstum, Ressourcen sind überall begrenzt, egal wo !
genau das ist ja die Kunst
(wirtschaftliches) Wachstum durch weniger Ressourcenverbrauch
zum Beispiel durch mehr Recycling
Anhalter
15.12.2024, 17:05
genau das ist ja die Kunst
(wirtschaftliches) Wachstum durch weniger Ressourcenverbrauch
zum Beispiel durch mehr Recycling
Das ist nichts neues, gab es sogar schon in der DDR ...
Blasphemist
15.12.2024, 17:07
Bei den Banken gibt es immer Wachstum. Deren Geldschöpfungsmechanismus ist ja an keinen realer Wert
wie Häuser oder Grundstücke fest gekoppelt, die erzeugen quasi immer Geld aus dem Nichts das keinen Gegenwert hat.
antiseptisch
15.12.2024, 17:07
Ich weiß. Den Zins kann man nur volkswirtschaftlich verstehen. Auf betriebswirtschaftlicher Ebene ist es viel zu plump. Da hörte ich auch schon Meinungen wie "Keiner muss Schulden machen". Was wir heute erleben, ist das, was die Kirche jahrhundertelang erfolgreich verteidigte: Das totale Zinsverbot. Bis heute weiß man nicht, wie es passieren konnte, dass es vor ca. 300 Jahren immer weiter gelockert wurde. Die alten Vorfahren wussten schon, warum das direkt in die Hölle führt.
VEB Sero :D
Anhalter
15.12.2024, 17:09
VEB Sero :D
War doch schön, weil es für Müll noch Geld gab ...Heute dagegen zahlt man noch drauf !
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:10
wo genau ist dann das Problem?
Anhalter
15.12.2024, 17:13
wo genau ist dann das Problem?
Das Problem ist ganz einfach wenn man mit der Natur nicht sorgsam umgeht !
Stanley_Beamish
15.12.2024, 17:15
Nur durch ihnen wohlgesonnene Youtuber usw.
Die eigenen Kanäle haben lange nicht diese Reichweite, sie fahren im Fahrwasser.
Außerdem erreichen sie mit Social Media nicht die wahlentscheidenden Schichten, die älteren Semester.
Mal eine deutschlandweite Wurfsendung mit Aufklärung zur verfehlten Energiewende, auf sowas kommen die einfach nicht,
weil sie in Wahrheit eine Systempartei ist, die nicht an einem Politikwechsel, sondern nur an ihren Machtspielchen, interessiert ist.
---
Nein, weil es Methoden von vorgestern sind.
Niemand liest doch diese Zettel im Briefkasten. Die landen ohne Umweg direkt in den Müll.
Und unterschätze mal nicht die Internetkompetenz der älteren Semester.
Immerhin dürften rund 90% der HPF-Foristen dieser Altersgruppe angehören.
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:17
Das Problem ist ganz einfach wenn man mit der Natur nicht sorgsam umgeht !
ja, aber Recycling ist doch genau dieser sorgsame Umgang
Klopperhorst
15.12.2024, 17:19
Tja Klopperhorst, was dann am 23.2.wählen ? Keine Grünen, SPD, BSW, CDU/CSU, FDP und keine AfD.
Was dann bitte ?
Der Strang heisst ja "Womit wir Alle verarscht wurden".
Also gehts hier mal um eine potenzielle Verarsche seitens der AfD, könnte doch so kommen.
---
Anhalter
15.12.2024, 17:19
ja, aber Recycling ist doch genau dieser sorgsame Umgang
Das meinte ich ja auch damit ! Man kann es auch Wertschöpfung nennen ...
Ophiuchus
15.12.2024, 17:21
Strecken sind aber lang, nicht breit! :ja:
Die Lang ist aber mehr breit als Strecke !
Ophiuchus
15.12.2024, 17:23
Da wäre mir Bestechung ala Brutus lieber :basta:
antiseptisch
15.12.2024, 17:28
Es gibt aber keine Alternative. Viele Sozialromantiker (besonders auch Rechte) träumen immer noch von einer Gesundschrumpfung. Die gibt es aber in der Natur nicht. Entweder wachsen oder kaputtgehen. "Degrowth" ist politische gewollte Armut, sonst nichts. Und Schrumpfung ohne Verarmung geht schon gar nicht. Nicht mal im Sozialismus.
antiseptisch
15.12.2024, 17:31
Wachstum bedeutet doch nicht immer materielles Wachstum. Man kann sogar mit weniger Materialverbrauch wachsen. Aber dafür müsste man erstmal verstehen, wie Volkswirtschaften funktionieren.
antiseptisch
15.12.2024, 17:32
Das hat der DDR aber auch nichts genützt. Noch nicht mal der bessere Bildungsstand.
Anhalter
15.12.2024, 17:33
Es gibt aber keine Alternative. Viele Sozialromantiker (besonders auch Rechte) träumen immer noch von einer Gesundschrumpfung. Die gibt es aber in der Natur nicht. Entweder wachsen oder kaputtgehen. "Degrowth" ist politische gewollte Armut, sonst nichts. Und Schrumpfung ohne Verarmung geht schon gar nicht. Nicht mal im Sozialismus.
Es geht mir nicht um Schrumpfung sondern um den Ausgleich mit der Natur, wobei ja trotzdem Ressourcen begrenzt sind und das sollte jedem deutlich sein ...
Anhalter
15.12.2024, 17:34
Das hat der DDR aber auch nichts genützt. Noch nicht mal der bessere Bildungsstand.
Letztendlich haben zuviele Subventionen die DDR kaputt gemacht ...
antiseptisch
15.12.2024, 17:35
Bei den Banken gibt es immer Wachstum. Deren Geldschöpfungsmechanismus ist ja an keinen realer Wert
wie Häuser oder Grundstücke fest gekoppelt, die erzeugen quasi immer Geld aus dem Nichts das keinen Gegenwert hat.
Meiner Meinung nach werden die Banken an ihren angehäuften Optionsscheinen in dreistelliger Billionenhöhe zusammenbrechen. Die betragen inzwischen das Zehnfache des weltweiten BIPs. Das kann nie im Leben gutgehen.
Anhalter
15.12.2024, 17:36
Wachstum bedeutet doch nicht immer materielles Wachstum. Man kann sogar mit weniger Materialverbrauch wachsen. Aber dafür müsste man erstmal verstehen, wie Volkswirtschaften funktionieren.
Das erkläre mal unseren Politikern, die begreifen das eben nicht ! Wer nur den Reichen was gönnt hat von Volkswirtschaft keine Ahnung !
Kreuzbube
15.12.2024, 17:38
Das passiert, wenn Ideologen die Wirtschaft führen. Haben wir heute wieder...:)
antiseptisch
15.12.2024, 17:38
Ich glaube eher, dass politisch gewollte Preise bei fehlenden Rohstoffen die DDR kaputt gemacht haben. Das führte in Summe zu unglaublichen Fehlallokationen von wirtschaftlichen Leistungen.
Anhalter
15.12.2024, 17:41
Ich glaube eher, dass politisch gewollte Preise bei fehlenden Rohstoffen die DDR kaputt gemacht haben. Das führte in Summe zu unglaublichen Fehlallokationen von wirtschaftlichen Leistungen.
Ja genau das ist konkret ! Aber die DDR hatte auch große Startschwierigkeiten wegen der Reparationszahlungen an die Sowjetunion !
Anhalter
15.12.2024, 17:43
Das passiert, wenn Ideologen die Wirtschaft führen. Haben wir heute wieder...:)
Es kann nicht sein das Konzerne Subventionen erhalten und dann trotzdem abwandern, so zerbricht der Rest von Sozialer Marktwirtschaft !
antiseptisch
15.12.2024, 17:43
Hier, ab Minute 23 wird deutlich, welch verheerende Auswirkungen die politisch gewollte Energiekrise hat. Die alten Chinesen hatten eine Kriegslist namens: "Dem Gegner das Feuer unter dem Kessel stehlen". Das ist es, was uns das Genick brechen wird. Und der doofe Deutsche lässt sich das noch als Klimapolitik verkaufen und ist ganz vorne mit dabei, wenn hier alles abgewürgt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=7WHOoGa3lhM
Es kann nicht sein das Konzerne Subventionen erhalten und dann trotzdem abwandern, so zerbricht der Rest von Sozialer Marktwirtschaft !
Konzerne wandern erst dann ab, wenn die Sperrfrist weg ist, da passen die penibel auf, kannste glauben.
Konzerne wandern erst dann ab, wenn die Sperrfrist weg ist, da passen die penibel auf, kannste glauben.
Richtig, oder die Haftungs Garantie abgelaufen ist
Isegrins
15.12.2024, 17:50
Mit den Braunen hab ich es nicht so, ich bin Freiwirtschaftler Libertarist.
Weiß ich doch, mein Freund.
Hier ist Ise, im PSW auch Debi.
Übrigens, wetten. dass die Beiden Islamgläubig sind?
https://www.pi-news.net/2024/12/nrw-bundespolizisten-ahmet-k-und-hakan-a-handelten-mit-drogen/
Hier, ab Minute 23 wird deutlich, welch verheerende Auswirkungen die politisch gewollte Energiekrise hat. Die alten Chinesen hatten eine Kriegslist namens: "Dem Gegner das Feuer unter dem Kessel stehlen". Das ist es, was uns das Genick brechen wird. Und der doofe Deutsche lässt sich das noch als Klimapolitik verkaufen und ist ganz vorne mit dabei, wenn hier alles abgewürgt wird.
Der Rieck ist auch ein Schwurbler
fett: Unter hinterher will wieder niemand mitgemacht haben :D
Würfelqualle
15.12.2024, 17:52
Der Strang heisst ja "Womit wir Alle verarscht wurden".
Also gehts hier mal um eine potenzielle Verarsche seitens der AfD, könnte doch so kommen.
---
Ich wähle die ja seit Jahren, seit es die gibt. Sie waren noch nie in der Regierungsverantwortung, weil keiner mit ihnen koaliieren möchte. Ich messe sie eines Tages daran, wie sie regieren. Nicht an ihren markigen Sprüchen, sondern an ihren Taten.
antiseptisch
15.12.2024, 17:55
Der Rieck ist auch ein Schwurbler
fett: Unter hinterher will wieder niemand mitgemacht haben :D
Das würde ich so nicht sagen. Ich kenne keinen Youtuber, der sich freier von Denk- und Sprechverboten gemacht hat als er, außer der Lovepriest natürlich. Er beherrscht die Kunst, das Offensichtliche so verblümt auszudrücken, dass man ihm keinen reinwürgen kann. Der ist schon auf der richtigen Seite.
Isegrins
15.12.2024, 17:58
Ich wähle die ja seit Jahren, seit es die gibt. Sie waren noch nie in der Regierungsverantwortung, weil keiner mit ihnen koaliieren möchte. Ich messe sie eines Tages daran, wie sie regieren. Nicht an ihren markigen Sprüchen, sondern an ihren Taten.
Dazu noch eine qualifizierte Empfehlung:
https://www.pi-news.net/2024/12/prof-bhakdi-ich-wuerde-afd-waehlen-das-sage-ich-ganz-offen/
Anhalter
15.12.2024, 18:07
Was nützt das alles wenn der Wirtschaftsstandort dann trotzdem verloren geht ? Man muß sich nur die supehohen Energiepreise anschauen und das begreift doch jeder Amateur das dies nicht gut gehen kann. Gesundes Wirtschaften als Staat sieht anders aus !
Isegrins
15.12.2024, 18:09
Was nützt das alles wenn der Wirtschaftsstandort dann trotzdem verloren geht ? Man muß sich nur die supehohen Energiepreise anschauen und das begreift doch jeder Amateur das dies nicht gut gehen kann. Gesundes Wirtschaften als Staat sieht anders aus !
Gepaart mit einem Unrechtsstaat, der das alles möglich macht:
https://journalistenwatch.com/2024/12/15/skandal-urteil-34-monate-haft-fuer-arzt-wegen-impfattesten-jetzt-packt-sein-anwalt-aus-und-klagt-an/
Anhalter
15.12.2024, 18:15
Gepaart mit einem Unrechtsstaat, der das alles möglich macht:
https://journalistenwatch.com/2024/12/15/skandal-urteil-34-monate-haft-fuer-arzt-wegen-impfattesten-jetzt-packt-sein-anwalt-aus-und-klagt-an/
Das ist ja das Problem, man hat ja noch nichtmal ein vernünftiges Geldwäschegesetz und dann der ganze Lobbyismus gegen das eigene Volk gerichtet, das sind keine Eliten sondern Stümper !
Isegrins
15.12.2024, 18:33
Das ist ja das Problem, man hat ja noch nichtmal ein vernünftiges Geldwäschegesetz und dann der ganze Lobbyismus gegen das eigene Volk gerichtet, das sind keine Eliten sondern Stümper !
Ein typisches Beispiel habe ich gerade eben geschildert:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197868-Reitschuster-quot-Ossi-warnt-Wessi-ignoriert-quot&p=12188086&viewfull=1#post12188086
Anhalter
15.12.2024, 18:37
Ein typisches Beispiel habe ich gerade eben geschildert:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197868-Reitschuster-quot-Ossi-warnt-Wessi-ignoriert-quot&p=12188086&viewfull=1#post12188086
Das ist ja das Problem wenn selbst die Solarindustrie nach China abwandert, man hat hier investiert und so Unsummen in den Sand gesetzt. Für nichts und wieder nichts , nein noch schlimmer es ist ein Minusgeschäft !
Ophiuchus
15.12.2024, 18:41
Das ist ja das Problem wenn selbst die Solarindustrie nach China abwandert, man hat hier investiert und so Unsummen in den Sand gesetzt. Für nichts und wieder nichts , nein noch schlimmer es ist ein Minusgeschäft !
Wozu Solar wenn wir Deutschland mit Windmühlen verschandeln können .
Die meist still stehen trotz Wind !
Gleichzeitig kaufen die Grünen Wasserstoff in den arabischen Demokratien ein , der mit den Windmühlen hier gewonnen werden könnte !
Anhalter
15.12.2024, 18:48
Wozu Solar wenn wir Deutschland mit Windmühlen verschandeln können .
Die meist still stehen trotz Wind !
Gleichzeitig kaufen die Grünen Wasserstoff in den arabischen Demokratien ein , der mit den Windmühlen hier gewonnen werden könnte !
Warum dann nicht Kohlekraftwerke mit entsprechenden Filtern ?
Wenn man das Volk nach sowas Grundlegendes nicht fragt ist das auch keine Demokratie !
:gp:
Gruß Kiwi
Ophiuchus
15.12.2024, 18:52
Warum dann nicht Kohlekraftwerke mit entsprechenden Filtern ?
Warum nicht AKW auf dem Stand der Zeit ?
Wir haben die Kernkraft ohne Notwendigkeit aufgegeben um Atomstrom bei den Nachbarn aus verrotteten Kraftwerken
im Bedarfsfall teuer einzukaufen !?
Isegrins
15.12.2024, 18:53
Das wird aber Schwachkopf-Dunkelflaute (Vorname Robert) mangels IQ nie verstehen.
Ja genau das ist konkret ! Aber die DDR hatte auch große Startschwierigkeiten wegen der Reparationszahlungen an die Sowjetunion !
Die BRD musste Stationierungskosten für die US Truppen blechen
Anhalter
15.12.2024, 19:03
Warum nicht AKW auf dem Stand der Zeit ?
Wir haben die Kernkraft ohne Notwendigkeit aufgegeben um Atomstrom bei den Nachbarn aus verrotteten Kraftwerken
im Bedarfsfall teuer einzukaufen !?
Wir bekommen AKW-Strom aus Frankreich, müßte man ja auch dann ablehnen wenn man konsequent ist. Das ist doch alles nur verlogene Politik !
Anhalter
15.12.2024, 19:04
Das ist dagegen minimal !
Anhalter
15.12.2024, 19:06
Das wird aber Schwachkopf-Dunkelflaute (Vorname Robert) mangels IQ nie verstehen.
Der alleine bestimmt ja nicht, es gibt noch vielmehr von diesen Idioten die hier mitziehen !
Isegrins
15.12.2024, 19:12
Der alleine bestimmt ja nicht, es gibt noch vielmehr von diesen Idioten die hier mitziehen !
Jepp. Samt ihren Wählern. Und ihrem nicht neidisch machendem IQ.
Isegrins
15.12.2024, 19:15
Jupp, https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html
Anhalter
15.12.2024, 19:20
Jepp. Samt ihren Wählern. Und ihrem nicht neidisch machendem IQ.
Der IQ ist nicht alles, es geht auch um Moral, wie arbeite ich am Besten im Sinne des Volkes, wie halte ich die Wirtschaft in Schwung usw. Hier hat dann auch der IQ der sogenannten Eliten versagt !
Isegrins
15.12.2024, 19:34
Der IQ ist nicht alles, es geht auch um Moral, wie arbeite ich am Besten im Sinne des Volkes, wie halte ich die Wirtschaft in Schwung usw. Hier hat dann auch der IQ der sogenannten Eliten versagt !
Nö, die "Eliten" machen wahr, was sie langfristig geplant haben.
Schritt für Schritt.
So wird eben eine "Verschwörungstheorie" nach der anderen wahr.
Jupp, https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html
..... vielen Dank ich hatte keine Ahnung wo ich das finden konnte.
Gruß Kiwi
Anhalter
15.12.2024, 19:39
Nö, die "Eliten" machen wahr, was sie langfristig geplant haben.
Schritt für Schritt.
So wird eben eine "Verschwörungstheorie" nach der anderen wahr.
Der Tiefe Staat ist keine VT auch wenn das Wikipedia leugnet und ich hab das gut genug studiert !
Du bist wohl leistungsloser Wohnraumvermieter, wie du vor Jahren einmal schriebst, aber ich habe keine Schimmelbude von DIR angemietet. Auch wenn du jetzt gerne Miete von mir hättest. Aber das geht zu weit.
Schimmelbuden gibt es höchstens in deinem Dreckloch in Frankfurt und nicht bei mir.
Der Tiefe Staat ist keine VT auch wenn das Wikipedia leugnet und ich hab das gut genug studiert !
Schön, dass du das erkannst hast
Isegrins
15.12.2024, 19:43
..... vielen Dank ich hatte keine Ahnung wo ich das finden konnte.
Gruß Kiwi
Falls zynisch gemeint, kann ja das Niveau erhöhen.
Bist Du eigentlich Deutscher nach GG?
Hast Du einen gelben Schein?
Oder einen esta-Auszug?
Isegrins
15.12.2024, 19:46
Dann Tipp für weiteres Studium:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197950-Womit-wir-Alle-verarscht-wurden&p=12188234&viewfull=1#post12188234
Die Aufenthaltskosten übernehmen die Entsenderstaaten. Deutschland zahlt nur für die Instandhaltung der Immobilien. Was vernünftig ist, schließlich sind es deutsche Immobilien. Sollten die NATO-Truppen abziehen, fallen sie in die Verfügungsgewalt der Bundesregierung zurück. Beispiele dafür gibt und gab es genug.
Falls zynisch gemeint, kann ja das Niveau erhöhen.
Bist Du eigentlich Deutscher nach GG?
Hast Du einen gelben Schein?
Oder einen esta-Auszug?
Ich bin Badener mit Bayrischen-Wurzeln
Scheine habe ich jede Menge müsste erst nachschauen ob ein Gelber dabei ist.:D
Gruß Kiwi
Isegrins
15.12.2024, 19:56
Die Aufenthaltskosten übernehmen die Entsenderstaaten. Deutschland zahlt nur für die Instandhaltung der Immobilien. Was vernünftig ist, schließlich sind es deutsche Immobilien. Sollten die NATO-Truppen abziehen, fallen sie in die Verfügungsgewalt der Bundesregierung zurück. Beispiele dafür gibt und gab es genug.
Haftest Du für Deine Aussagen?
Ich meine, wenn ich Dir Kosten neben den "Instandhaltungskosten für Immobilien" weitere Kosten nachweise, welcher der (deutsche) Staat übernimmt, würdest Du mir solche Kosten auf mein Konto überweisen?
Isegrins
15.12.2024, 20:02
Ich bin Badener mit Bayrischen-Wurzeln
Scheine habe ich jede Menge müsste erst nachschauen ob ein Gelber dabei ist.:D
Gruß Kiwi
Ich meine den:
https://www.germany.info/us-de/service/staatsangehoerigkeit/feststellung-der-deutschen-staatsangehoerigkeit/1216742
Für Dich als gebürtigen Bayer:
Treibe Dich ein bisschen hier rum:
https://www.bayernportal.de/dokumente/leistung/92109883264?localize=false
Du wirst staunen, zu welchen Erkenntnissen Du kommst.
Anhalter
15.12.2024, 20:05
Dann Tipp für weiteres Studium:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197950-Womit-wir-Alle-verarscht-wurden&p=12188234&viewfull=1#post12188234
Das spielt für mich keine Rolle, denn jeder Mensch muß sich selbst erkennen denn sonst geht er unter in diesem parasitären System. Der W
ille zum Frieden mit anderen Menschen ist entscheidend und nicht Krieg und Zerstörung und hier muß noch viel gelernt werden sonst gehen wir gemeinsam unter !
Das Volk wurde schon immer für dumm verkauft.
Versprechungen erteilt - gerade soviel, damit sie nicht aufmüpfig wurden (Brot und Spiele).
Der Aufzählung von @Kaktus im EP folge ich in vielen Punkten.
Politik möchte keine Kritiker.
Politik ist ja der Segen für das Volk.
Politiker predigen so lange und so oft, bis die Dummen daran glauben.
Jedoch ist es so, dass Politiker von den tatsächlichen Weltrregierenden "gezwungen" werden, deren Agenda durchzudrücken - ein Marionettentheter jenseits des Volkswillens. Kasperlestheater ist das beste Beispiel!
Isegrins
15.12.2024, 20:13
Das spielt für mich keine Rolle, denn jeder Mensch muß sich selbst erkennen denn sonst geht er unter in diesem parasitären System. Der W
ille zum Frieden mit anderen Menschen ist entscheidend und nicht Krieg und Zerstörung und hier muß noch viel gelernt werden sonst gehen wir gemeinsam unter !
Dann fang mal an zu lernen.
Ich meine den:
https://www.germany.info/us-de/service/staatsangehoerigkeit/feststellung-der-deutschen-staatsangehoerigkeit/1216742
Für Dich als gebürtigen Bayer:
Treibe Dich ein bisschen hier rum:
https://www.bayernportal.de/dokumente/leistung/92109883264?localize=false
Du wirst staunen, zu welchen Erkenntnissen Du kommst.
Ich habe eine Geburtsurkunde
Einen Wehrpass war Z. Sau bei der BW.
Ich war Beamter im Öffentlichen Dienst
Habe einen Deutschen Reisepass
einen Perso
und noch anderes bin aber zu faul alles aus der Dokumenten - Mappe zu holen
Anhalter
15.12.2024, 20:16
Dann fang mal an zu lernen.
Wo lerne ich nicht ? Willst Du mich jetzt verarschen oder was soll diese unsinnige Antwort ? Ich denke weiter als Du ohne dumme Kommentare !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.