Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlverhalten von Moslems [ und anderen Eingebürgerten]

Seiten : 1 2 [3]

Hay
06.12.2024, 12:32
Ich kenne das Angebot aus telegram. neuesausrussland
Sofern ich da drüben keine süße Frau habe zieht es mich dort nicht hin.
Das Klima zieht mich nicht hin außer die Gegend Sotschi am Schwarzen Meer.
Angst oder irgendeine Phobie habe ich nicht bei sieben Russland besuchen habe ich gemerkt das ist alles frei und easy und nicht so bürokratisch wie hier.

Und noch eins ich werde dir heute einen Beleg schicken das Russland keine Diktatur ist normal müsstest du das belegen du hast behauptet Russland ist eine Diktatur.
Weißrussland ist eine ja da gebe ich dir recht.

Dann bist du ja ganz schön inkonsequent aufgrund von zweitrangigen Überlegungen ("habe keine süße Frau in Russland") in dem von dir als Shithole bezeichneten Deutschland zu bleiben.

Hay
06.12.2024, 12:34
Aber 500 €, es gibt da in Asien einen König der kriegt man eine dicke Strafe wenn man diese Majestät beleidigt aber bei uns war so eine Art Beleidigung von einem Bundeskanzler oder Minister bisher straffrei.

Ich schreibe gerade vom Smartphone und habe nicht so ideale Quellen wo ich dir belegen kann dass diese Demokratie Salami scheibchenweise abgeschafft wird.

Natürlich sind wir noch nicht auf dem Niveau von China es recht nicht auf dem Niveau nordkorea aber die Abschaffung der Demokratie das bleibt ja heute nicht stehen wo stehen wir in 5 Jahren.
Du gehörst schon auch zu den Menschen die die Augen nicht öffnen wenn du heute ein neues Auto kaufst muss eine Blackbox drin sein das ist auch eine Art Überwachung und es wird auch nicht mehr lange dauern bis wir digitales Geld haben.
Dieses Masken tragen in der corona-zeit und die Ausgangssperren das war doch nicht eine hochnotwendige medizinische Maßnahme damit hat man das schafsvolk getestet für die zukünftige Diktatur.

Du solltest dich nicht zu sehr in Annahmen ergehen, denn auf diesem Gebiet musst du noch ein wenig üben. Und ob du nun vom einem Smartphone oder einem anderen Gerät aus schreibst, so sind deine Quellen sowieso nicht so "ideal".

Dr Mittendrin
06.12.2024, 12:55
https://bmg-images.forward-publishing.io/2021/4/23/725395a6-b1f1-4567-9947-74d7e294a387.jpeg?auto=format

Hier die Demokratie Russlands. Als Ärztin hast du ein frappierendes (Un)allgemeinwissen.

Was juckt mich, was Dumme, Hirngewaschene und Lügner für eine Meinung haben.

https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-politisches-system

Die Russische Föderation ist seit 1991 eine Präsidialrepublik mit föderativem Staatsaufbau. In Artikel 1 der Verfassung wird Russland als „demokratischer föderativer Rechtsstaat mit republikanischer Regierungsform“ bezeichnet. De facto gleicht das politische System Russlands heute eher einer Mischung aus Autokratie und Oligarchiemit deutlichen Einschränkungen freiheitlich-demokratischer Grundrechte. So ist im Zusammenhang mit Russland vielfach die Rede von einer gelenkten Demokratie, einer simulierten Demokratie, einer autoritären Präsidialherrschaft oder einer superpräsidentiellen Herrschaft. Seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine haben sich innenpolitische Repressionen binnen kürzester Zeit massiv verschärft.

haaa, als ob wir das nicht hier auch hätten

Dr Mittendrin
06.12.2024, 13:03
Dann bist du ja ganz schön inkonsequent aufgrund von zweitrangigen Überlegungen ("habe keine süße Frau in Russland") in dem von dir als Shithole bezeichneten Deutschland zu bleiben.

Shithole, da ist noch eine Meile hin, aber wir haben Platz 20 ( Russland holt weiter auf ) Also eine Frau ist zweitrangig ? bei mir nicht.
Dir kann man das schlecht erklären. Nehmen wir Kuba, dort möchte ich nicht leben trotz einer tollen Frau, Sonne und so. Die müsste wegziehen.

autochthon
06.12.2024, 13:58
der deutsche Weg neigt ja besonders zu Diktatur aber was heißt Brüssel kommt das riecht auch sehr stark nach Diktatur mach dich mal schlau wie da einige Kommissare in Brüssel zu ihrem Amt kommen beispielsweise die Frau von der Leyen.
Ich frug nach einem Beispiel.

Dr Mittendrin
06.12.2024, 14:00

BRD oder EU ?

autochthon
06.12.2024, 14:04
BRD oder EU ?
BRD.
Und jetzt komme mir nicht mit einer Impfpflicht um die Fichte, die es nicht gegeben hat.

Minimalphilosoph
06.12.2024, 16:56
BRD.
Und jetzt komme mir nicht mit einer Impfpflicht um die Fichte, die es nicht gegeben hat.

Schämst du dich nicht irgendwie ein bisschen? Unabhängig davon ob man hier den politischen Gegner besiegen will?
Was soll den diese Haarspalterei? Um sich im Recht zu fühlen?
Wenn ein Zwang besteht, eine Impfung zu akzeptieren um sein normales Leben weiter zu führen, zum Beispiel seinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können, dann kann man auch von einer Pflicht reden.

Wir können auch den Begriff Pflicht weglassen. Und nennen es eben nur Impfzwang. Bei einer gleichzeitigen Bratwurstverabreichung könnte man es auch Bestechung oder Verarschung nennen.

Hay
06.12.2024, 16:56
Shithole, da ist noch eine Meile hin, aber wir haben Platz 20 ( Russland holt weiter auf ) Also eine Frau ist zweitrangig ? bei mir nicht.
Dir kann man das schlecht erklären. Nehmen wir Kuba, dort möchte ich nicht leben trotz einer tollen Frau, Sonne und so. Die müsste wegziehen.

Russland holt vor allem durch seine Umstellung auf Kriegswirtschaft auf.

Und was dein zweitrangiges Argument ("habe keine süße Frau in Russland") einer dort vorhandenen Frau angeht: Die findet man entweder dort, wenn man da lebt oder die nimmt man eben mit, wenn man eine hat.

Minimalphilosoph
06.12.2024, 16:57

Und was dein zweitrangiges Argument einer dort vorhandenen Frau angeht: Die findet man entweder dort, wenn man da lebt oder die nimmt man eben mit, wenn man eine hat.

Dazu gibt es einige das widerlegende Statistiken. Im Ukrainestrang.

Olliver
06.12.2024, 17:02
BRD.

Ach i woooooooo!

Und hier ein update für deine AvatarIN! :haha:

https://newsimg.koreatimes.co.kr/2024/11/07/bd73c16c-72ba-421a-adcd-fad4628408cf.jpg

Hay
06.12.2024, 17:17

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ansonsten könnte man sich mal mit der "Kriegswirtschaft" näher beschäftigen.

Minimalphilosoph
06.12.2024, 17:20
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ansonsten könnte man sich mal mit der "Kriegswirtschaft" näher beschäftigen.

Genau das tun diese von mir erwähnten Beiträge.

kotzfisch
06.12.2024, 17:26
Also konkret: Weil in Deutschland eventuell ein Überwachungsstaat entstehen könnte, ist der Unterschied zu China, das ein Überwachungsstaat ist, marginal? Wolltest du das sagen?

Lieber Hay,
China und Deutschland sind ÜW Staaten, wenn Dir nach den rechtlosen Coronajahren, wobei der Schwindel nun selbst vom WEF in ihrer "Zeitschrift" Carbon zugegeben wurde, bleiben Dir ernsthaft noch Restzweifel? Erstaunlich.Sie gaben zu, dass es ein reines Gehormsamkeitsexperiment war.Hast Du Deiner E-Patientenakte schon widersprochen.Mit der wird der EU Impfpass ausgerollt, ist Dir das klar?

kotzfisch
06.12.2024, 17:28

Für genau?

kotzfisch
06.12.2024, 17:30
BRD.

ehr wohl: Einrichtungsbezogen bei der Bundeswehr und in MED Berufen.Beinahe allgemein und indirekt durch die Maßnahmen, die allesamt völlig sinnlos waren, wie längst aufgeflogen ist. Wir haben 2024 bereits, tut mir leid, wenn du alles verschlafen hst.Guten Morgen!

autochthon
06.12.2024, 17:52
ehr wohl: Einrichtungsbezogen bei der Bundeswehr und in MED Berufen.Beinahe allgemein und indirekt durch die Maßnahmen, die allesamt völlig sinnlos waren, wie längst aufgeflogen ist. Wir haben 2024 bereits, tut mir leid, wenn du alles verschlafen hst.Guten Morgen!
Ich hatte auf einen aktuellen Beitrag reagiert.
Guten Morgen.

Hay
06.12.2024, 19:12
Lieber Hay,
China und Deutschland sind ÜW Staaten, wenn Dir nach den rechtlosen Coronajahren, wobei der Schwindel nun selbst vom WEF in ihrer "Zeitschrift" Carbon zugegeben wurde, bleiben Dir ernsthaft noch Restzweifel? Erstaunlich.Sie gaben zu, dass es ein reines Gehormsamkeitsexperiment war.Hast Du Deiner E-Patientenakte schon widersprochen.Mit der wird der EU Impfpass ausgerollt, ist Dir das klar?

Ich würde mich mal mit China beschäftigen, bevor du in irgendeiner Weise Deutschland und China im Bereich der Überwachung gleichsetzt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Maßstäbe verlorengegangen sind.

Minimalphilosoph
06.12.2024, 19:15
Ich würde mich mal mit China beschäftigen, bevor du in irgendeiner Weise Deutschland und China im Bereich der Überwachung gleichsetzt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Maßstäbe verlorengegangen sind.

Genau. Die Scheisse muss man am Gestank unterscheiden. Da stinkt China schlimmer. Steht jedenfalls in der Zeitung.

Wo fühlen sich Menschen wie du, denn eigentlich von den Chinesen überwacht? So im Alltag in der BRD?

Hay
06.12.2024, 19:41
Genau. Die Scheisse muss man am Gestank unterscheiden. Da stinkt China schlimmer. Steht jedenfalls in der Zeitung.

Wo fühlen sich Menschen wie du, denn eigentlich von den Chinesen überwacht? So im Alltag in der BRD?

Wieso soll ich mich vom chinesischen Staat überwacht fühlen, wenn ich nicht in China lebe?
Und wenn du mal richtig zurückliest, habe nicht ich den Vergleich bzw. die Relativierung des chinesischen Überwachungssystems durch deutsche Ambitionen angestrengt, sondern kotzfisch. Da dieser Vergleich von ihm ein sehr junger ist, ist er auch noch auf dieser Seite zu lesen.

Oder wolltest du mit deiner Entgegnung ausdrücken, dass China kein Überwachungsstaat ist, weil er deutsche Bürger in Deutschland nicht überwacht? Oder, dass jemand, der darauf hinweist, dass China ein Überwachungsstaat ist, paranoid ist?

kotzfisch
06.12.2024, 20:32

Ich war in China-öfters.Das heisst nicht, dass ich China völlig verstehe.(12 mal, wenn ich nachzähle).Mir ist ein Rätsel, wie Du D nicht als Überwachungsstaat sehen kannst.Die Coronazeit hat es überdeutlich gezeigt.Netzwerkdurchsetzungsgesetze, die verkommenheit der Praktiken der etablierten Parteien, Attitüden und Aktionen amtierender Politiker und EU Aktivitäten zur Gängelung sozialer Plattformen....Gott segne Elon Musk!

Minimalphilosoph
06.12.2024, 20:34
Wieso soll ich mich vom chinesischen Staat überwacht fühlen, wenn ich nicht in China lebe?
Und wenn du mal richtig zurückliest, habe nicht ich den Vergleich bzw. die Relativierung des chinesischen Überwachungssystems durch deutsche Ambitionen angestrengt, sondern kotzfisch. Da dieser Vergleich von ihm ein sehr junger ist, ist er auch noch auf dieser Seite zu lesen.

Oder wolltest du mit deiner Entgegnung ausdrücken, dass China kein Überwachungsstaat ist, weil er deutsche Bürger in Deutschland nicht überwacht? Oder, dass jemand, der darauf hinweist, dass China ein Überwachungsstaat ist, paranoid ist?

Ich wollte dich darauf hinweisen, dass du als BRDling nicht auf die Überwachung der Chinesen selbst hinweisen solltest.

Hay
06.12.2024, 20:49
Ich war in China-öfters.Das heisst nicht, dass ich China völlig verstehe.(12 mal, wenn ich nachzähle).Mir ist ein Rätsel, wie Du D nicht als Überwachungsstaat sehen kannst.Die Coronazeit hat es überdeutlich gezeigt.Netzwerkdurchsetzungsgesetze, die verkommenheit der Praktiken der etablierten Parteien, Attitüden und Aktionen amtierender Politiker und EU Aktivitäten zur Gängelung sozialer Plattformen....Gott segne Elon Musk!

Steht in Deutschland überall eine Kamera, die deine Bewegungen überwacht und dich scannt, die erste an deiner Mülltonne? Gibt es ein social credit system in Deutschland, das auf einer vollkommenen Überwachung fußt? Mensch, laß doch mal die Kirche im Dorf!

Hay
06.12.2024, 20:51
Ich wollte dich darauf hinweisen, dass du als BRDling nicht auf die Überwachung der Chinesen selbst hinweisen solltest.

du Norwegerboy, ich bin kein "BRD"-ling. Und wenn du derart auf Kriegsfuß mit Deutschland stehst sund sowieso in Norwegen lebst, dann wundert es mich, dass du dich mit solchen Beiträgen hier im Forum beteiligst. Was mir zusteht und nicht, entscheide ich selber. Und wenn ein User die Überwachung in Deutschland mit der in China gleichsetzt und fabuliert, in Deutschland hätten wir keine andere Diktatur als in China, dann steht es dir nicht zu, mir den Mund und die Nennung von Fakten zu verbieten.

luggi69
06.12.2024, 20:53
Es ist eine berechtige Frage, welches Wahlverhalten Moslems und andere Neubürger sobald sie wählen dürfen, an den Tag legen.

Bereits in den Ende 80gern Jahren hatten Städte wie z. B. Fürth einen Ausländeranteil von nahezu 20 Prozent.

In Jetztzeit ist mir der Ausländeranteil nicht bekannt.

Sollten 25 Prozent wahlberechtigt sein, ist nicht auszuschließen, dass diese Klientel eigene Parteien gründet.

UK ist diese Entwicklung anzumerken!

Minimalphilosoph
06.12.2024, 20:58
du Norwegerboy, ich bin kein "BRD"-ling. Und wenn du derart auf Kriegsfuß mit Deutschland stehst sund sowieso in Norwegen lebst, dann wundert es mich, dass du dich mit solchen Beiträgen hier im Forum beteiligst. Was mir zusteht und nicht, entscheide ich selber. Und wenn ein User die Überwachung in Deutschland mit der in China gleichsetzt und fabuliert, in Deutschland hätten wir keine andere Diktatur als in China, dann steht es dir nicht zu, mir den Mund und die Nennung von Fakten zu verbieten.

Schlechte Argumentation, Auswanderern kein Mitspracherecht geben zu wollen. Das passiert euch nur BRDlingen nur unter bestimmten politischen Randbedingungen. Es gab Zeiten, da hätten die Mitläuferschäfchen auch eine Exilregierung akzeptiert.
Du hast viel zu wenig Ahnung. Natürlich ist die Überwachung in der BRD und ganz Westeuropa derer in China gleichzusetzen. Ob du mit der Auswertung dieser Daten heute schon konfrontiert wirst, steht ausser Frage. Wenn du das nicht merkst, musst du mal deine Cookies löschen. :D

Deine Begrifflichkeiten wie Diktatur oder Kriegsfuss kannst du dir schenken.

kotzfisch
06.12.2024, 21:19
Ich hatte auf einen aktuellen Beitrag reagiert.
Guten Morgen.

Gut, trotzdem war Deine Einlassung nicht richtig.Aber gut.

Klopperhorst
06.12.2024, 21:24
Steht in Deutschland überall eine Kamera, die deine Bewegungen überwacht und dich scannt, die erste an deiner Mülltonne? Gibt es ein social credit system in Deutschland, das auf einer vollkommenen Überwachung fußt? Mensch, laß doch mal die Kirche im Dorf!
Entscheidend ist doch, daß die Chinesen damit zufrieden sind.
Rebellieren soll man nur gegen ein volksfeindliches System.
Die Chinesen machen doch Politik für Chinesen.
"Social Credit" ist also nichts weiter, als das Volkswohl zu fördern.

---

kotzfisch
06.12.2024, 21:27

In China gibt es KEIN flächendeckendes social credit Programm.
Es wird in Städten und Zentren erprobt, ja.(In Shenzen übrigens)Neurdings offenbar in HongKong.
Wozu bitte Kameras, wie im UK (Ist das ein Überwachungsstaat?- ja!)
Dein Mobile genügt völlig.Außerdem hast Du vermutlich die Ki gestützten Initiativen von Habeck, Bärbock und Fäser vergessen, die alles durchfostsen um möglichst viel
zur Anzeige zu bringen.Nenne mich empfindlich- aber das ist ein Überwachunsstaat.Und wie die sich in der rechtlosen Corona Zeit aufführten- ein totalitärer ÜW Staat, ja ein Polizeistaat.
Es ist doch an uns, Anfänge totalitärer Überwachung zu bekämpfen.

kotzfisch
06.12.2024, 21:29

---

SC programme sind in Pilotstädten installiert, jedoch nicht flächendeckend.Das ist eine westliche Progandabehauptung.

kotzfisch
06.12.2024, 21:32
Schlimm genug, dass sie das andenken.Schlimm genug, dass Ihr vermutlich der Elektronischen Patientenakte mit darin ausgerolltem EU Impfausweis noch nicht widersprochen habt.
Da könnte Ihr individuell etwas gegen Totalüberwachung machen, ohne auf China zu verweisen, von dem Ihr ohnehin keine Ahnung habt.(@autochthon)

kotzfisch
06.12.2024, 21:33
Ohnehin haben dem Impfwahn anheim Gefallene alle Rechte verwirkt, gegen Totalüberwachung und Ähnlichem zu klagen.Alle, die sich angesprochen fühlen, sollten mal die Klappe halten.

luggi69
06.12.2024, 21:34

---

Obwohl wir vom Threadinhalt abtriften meine Einlassung:

Wer als Chinese nicht polittrteu ist, ist sofort ausgegrenzt oder arm wie eine Kirchenmaus.

Milliarden von Schlitzaugen bleibt nichts anderes übrig, als systemtreu zu agieren.

ICH will so ein System in Deutschland nicht - auch nicht für meine Nachfahren!

Klopperhorst
06.12.2024, 21:52
...
ICH will so ein System in Deutschland nicht - auch nicht für meine Nachfahren!

Hier im Datenschutz-Land ist sowas auch schwer umsetzbar.
Mir ist es eigentlich egal, ob man mich beim Scheißen filmt.
Aber ich weiss schon, was du meinst.

Als Systemkritiker wird man eh gefunden, tausende Kameras egal.

---

Hay
06.12.2024, 22:37
Schlechte Argumentation, Auswanderern kein Mitspracherecht geben zu wollen. Das passiert euch nur BRDlingen nur unter bestimmten politischen Randbedingungen. Es gab Zeiten, da hätten die Mitläuferschäfchen auch eine Exilregierung akzeptiert.
Du hast viel zu wenig Ahnung. Natürlich ist die Überwachung in der BRD und ganz Westeuropa derer in China gleichzusetzen. Ob du mit der Auswertung dieser Daten heute schon konfrontiert wirst, steht ausser Frage. Wenn du das nicht merkst, musst du mal deine Cookies löschen. :D

Deine Begrifflichkeiten wie Diktatur oder Kriegsfuss kannst du dir schenken.

Da du eine Aversion gegen die Bundesrepublik Deutschland hast, erschließt sich mir dein Interesse an diesem Staat nicht. Es kann natürlich sein, dass du die DDR zurückwillst. Es kann auch sein, dass du das Kaiserreich haben möchtest, aber in dem hast du nicht gelebt und kannst daher auch gar nicht wissen, wie man zu dieser Zeit lebte.

Vielleicht solltest du mal nach China reisen, bevor du das chinesische Überwachungssystem mit dem deutschen gleichsetzt. Kleines Beispiel: In China gibt es riesengroße Bildschirme, auf die die Kameras gespiegelt werden und vor denen willige chinesische Überwacher sitzen. Meine Mülltonne wird auch nicht über eine Kamera überwacht und bestraft mich auch nicht bei falscher Befüllung. Alleine die Qualität der Kameras, die im Öffentlichen Raum in Deutschland wegen diverser Menschen und ihrer Übergriffe installiert wurden, sind von derart schlechter Qualität, dass man auf ihnen die Täter nicht erkennen kann. Und dieser Öffentliche Raum ist in Deutschland stark beschränkt, das kann im Einzelfall für eine beschränkte Zeit mal ein Brennpunkt in der Stadt sein oder ein Gleis am Bahnhof oder eine miserable Kamera in der U-Bahn.

China ist eine Diktatur, gehört zum Allgemeinwissen. Und von Kriegsfuss habe ich nicht geschrieben.

Hay
06.12.2024, 22:39
Hier im Datenschutz-Land ist sowas auch schwer umsetzbar.
Mir ist es eigentlich egal, ob man mich beim Scheißen filmt.
Aber ich weiss schon, was du meinst.

Als Systemkritiker wird man eh gefunden, tausende Kameras egal.

---

Na, ja, aber nicht aufgrund eines Überwachungssystems, sondern weil man sich als Kritiker natürlich äußert und dadurch bekannt wird. Man wird hier aber nicht eingesperrt, nur weil man schreibt, dass Scholz lügt, beispielsweise. Schreibe mal in China, dass Xi lügt. So schnell kannst du den PC gar nicht herunterfahren.

Hay
06.12.2024, 22:41

---

Es liegt im Wesen einer Diktatur, dass die so Regierten mit dem System immer zufrieden sind. Guck dir mal beispielsweise Nordkorea an, wie die Menschen angesichts des Dicken jubeln und Tränen vergießen.

Obwohl, es gab auch eine Phase, in der sich die Chinesen undankbar zeigten und auf dem Platz des Himmlischen Friedens in diesen befördert wurden. Danach war wieder Ruhe.

Klopperhorst
06.12.2024, 22:45
... Man wird hier aber nicht eingesperrt, nur weil man schreibt, dass Scholz lügt, beispielsweise. ...

Aber wenn du schreibst, daß etwas gewisses nicht vorgekommen ist, kannst du einsitzen.

---

MABF
06.12.2024, 23:05
Schlimm genug, dass sie das andenken.Schlimm genug, dass Ihr vermutlich der Elektronischen Patientenakte mit darin ausgerolltem EU Impfausweis noch nicht widersprochen habt.
Da könnte Ihr individuell etwas gegen Totalüberwachung machen, ohne auf China zu verweisen, von dem Ihr ohnehin keine Ahnung habt.(@autochthon)
Schon seltsam. Viele Freunde und Kollegen haben einen entsprechenden Brief von ihren jeweiligen Krankenkassen bekommen (überwiegend Techniker und ein paar AOK). Ich bisher noch nicht. Somit kann ich gar nicht wiedersprechen.

Allerdings weiß ich nicht masl, ob meine überhaupt noch gültig ist. Seit mehr als 10 Jahren habe ich keine Karte benutzt/gebraucht.

Dr Mittendrin
06.12.2024, 23:12

Und was dein zweitrangiges Argument ("habe keine süße Frau in Russland") einer dort vorhandenen Frau angeht: Die findet man entweder dort, wenn man da lebt oder die nimmt man eben mit, wenn man eine hat.

Kriegswirtschaft wäre ja eine debit-situation.

Du plapperst denselben Müll wie dieser Moment Moment und andere systemlinge und russophobe. Hast du vielleicht mitbekommen dass Russland seinen Energieexport gesteigert hat.

Du musst echt mal runterkommen von deiner russophobie weil die verstellt dir den klaren Blick wenn du in Google irgendeine suche betätigst dann betätigst du die schon in einer Erwartung dass du den schlechtesten Bericht über Russland findest und das ist natürlich unsere Mainstream-Medien die sowieso keine Scheu haben lügen rauszuhauen also dann bist du noch ziemlich dumm und naiv.

Wenn ich mir das Corona Thema vornehme muss ich sagen ich bin gut gefahren die ganzen lügen nicht zu glauben weil so pö a pö fliegt das jetzt alles auf. Außer meiner Exfrau habe ich alle aus dem Internet gefunden da spielt die Entfernung überhaupt keine Rolle. Natürlich ist ein 9000 km Flug teurer als ein 3000 km Flug.
Meine erste Russlandreise 2012 ich hatte da noch den Lügen geklappt auch dieses böse Regime in Wirklichkeit war das alles so easy die erste passkontrolle in Moskau am Flughafen Domodedevo.
Ich hatte zweimal meine reisepapiere nicht korrekt das Visa natürlich schon im Reisepass aber die Meldung das war kein Problem.

Dr Mittendrin
06.12.2024, 23:17

Ein grünes wirtschaftsministerium muss ja so einen Müll behaupten mit der kriegswirtschaft weil es ist für mich eine Schande dass Deutschland mit einer Rezession leben muss während andere im Wachstum stehen und dann kommt .

Ich werde mal eine statistische Zahl über den Export Russlands mir holen und dann wird sich ganz schnell zeigen dass das dumme Geschwätz von kriegswirtschaft ein Nonsens istman mit zur billigen Argumenten kriegswirtschaft

Ich werde mir Zahlen suchen bezüglich exportwirtschaft von Russland und wenn die gestiegen ist dann hat das mit kriegswirtschaft nichts zu tun.

Im übrigen ist das ja so wenn viele Soldaten im Militär sind dann fehlen die in der Produktion und lähmen eigentlich die Wirtschaft also das sind dumme Deutsche grüne Ausreden und Ausreden der Russophoben werdet nur glücklich mit eurem sanktions Regime mit eurer hampel Ampelpolitik.

autochthon
07.12.2024, 04:10

Wieso verweist du auf mich, wo ich mich zu diesem Umstand überhaupt nicht geäußert habe?

Differentialgeometer
07.12.2024, 04:23
Wieso verweist du auf mich, wo ich mich zu diesem Umstand überhaupt nicht geäußert habe?
Na weil Du als Antithese zu jeglichem hpf Mainstream angesehen wirst (such von Dir befeuert). :D Das macht Dich in der Rolle zum Sündenbock perfekt

Chronos
07.12.2024, 06:45
(....)

Wird aber laufend erweitert, ausgebaut und "verfeinert".

Es wird in Städten und Zentren erprobt, ja.(In Shenzen übrigens)Neurdings offenbar in HongKong.
Siehste, jetzt sagst du's ja selbst. Wird laufend erweitert. Sch.... auf den 50-Jahre-Autonomie-Vertrag.

Dein Mobile genügt völlig.Außerdem hast Du vermutlich die Ki gestützten Initiativen von Habeck, Bärbock und Fäser vergessen, die alles durchfostsen um möglichst viel
zur Anzeige zu bringen.Nenne mich empfindlich- aber das ist ein Überwachunsstaat.Und wie die sich in der rechtlosen Corona Zeit aufführten- ein totalitärer ÜW Staat, ja ein Polizeistaat.
Vor ein paar Jahren hast du aber noch ganz anders über China und dessen Verhalten geschrieben, als du vor Ort miterlebt hast, wie man seitens China auf die Hongkong vertraglich zugesagte 50-jährige Autonomie gesch..... hat und die Protestbewegungen in Hongkong niederknüppelte. Hier in Kürze ein Beispiel über deine damalige Ansicht über China aus dem Archiv:

So kann man es auch sehen.Vorher war aber eine Urbbeölkerung da.So kann man es auch sehen.
Und richtig: Peking sollte es respektieren.
Ich war 2019 heftig im Oktober in HongKong dabei und habe gesehen und erlebt, wie chinesischer "Respekt" aussieht,
Ich träume heute noch von den Gewalttaten und Strassenschlachten.Zugegeben ich bin da traumatisiert.Ich kann seitdem nur noch kotzen.
Du findest mich da in einer- sagen wir - befangenen Position- ich habe mit vielen von der Demokratiebewegung gesprochen und wir hatten Lost place Touren gemacht, was ein Hobby von mir ist.Freilich sind mir diese Menschen ans Herz gegangen und - wir hatten uns damals freilich ausgetauscht- hatte die Opposition keine Chance.
Ich war an mehreren "Schlachten" an der LegCo dabei und mir hat es das Herz zerrissen.Soviel dazu.

Die Rechte und Freiheiten der Bevölkerung in Deutschland mit denen in China zu vergleichen, ist nur noch völlig absurd. Ich war über 10 Jahre lang fast jede Woche ein paar Tage in unserer 8.000-MA-Dependance in der SWZ Shenzen. Ich weiss, wovon ich rede.

Hay
07.12.2024, 10:03
Aber wenn du schreibst, daß etwas gewisses nicht vorgekommen ist, kannst du einsitzen.

---

Ja, das stimmt!

Hay
07.12.2024, 10:05
Kriegswirtschaft wäre ja eine debit-situation.

Du plapperst denselben Müll wie dieser Moment Moment und andere systemlinge und russophobe. Hast du vielleicht mitbekommen dass Russland seinen Energieexport gesteigert hat.

Du musst echt mal runterkommen von deiner russophobie weil die verstellt dir den klaren Blick wenn du in Google irgendeine suche betätigst dann betätigst du die schon in einer Erwartung dass du den schlechtesten Bericht über Russland findest und das ist natürlich unsere Mainstream-Medien die sowieso keine Scheu haben lügen rauszuhauen also dann bist du noch ziemlich dumm und naiv.

Wenn ich mir das Corona Thema vornehme muss ich sagen ich bin gut gefahren die ganzen lügen nicht zu glauben weil so pö a pö fliegt das jetzt alles auf. Außer meiner Exfrau habe ich alle aus dem Internet gefunden da spielt die Entfernung überhaupt keine Rolle. Natürlich ist ein 9000 km Flug teurer als ein 3000 km Flug.
Meine erste Russlandreise 2012 ich hatte da noch den Lügen geklappt auch dieses böse Regime in Wirklichkeit war das alles so easy die erste passkontrolle in Moskau am Flughafen Domodedevo.
Ich hatte zweimal meine reisepapiere nicht korrekt das Visa natürlich schon im Reisepass aber die Meldung das war kein Problem.

Na, also, wenn du alle deine Frauen aus dem Internet gefunden hast und Entfernungen keine Rolle spielen, ist dies doch wirklich kein Argument, nicht nach Russland umzusiedeln.

Und deine "...Phobie" - kannst du dir sparen, blubb!

Hay
07.12.2024, 10:13

Ja, auch über Handys erlaubt sich der chinesische Staat ein Zugriffsrecht und genau auf dieser Basis funktioniert ja auch dieses social credit System.

All das ist nicht vergleichbar mit Deutschland, nicht die Zugriffsrechte des Staates, nicht die Sanktionen des Staates und seine Gefängnisse. Es ist ein Unfug, China in irgendeiner Weise mit Deutschland zu vergleichen.

Dr Mittendrin
07.12.2024, 12:20
Na, also, wenn du alle deine Frauen aus dem Internet gefunden hast und Entfernungen keine Rolle spielen, ist dies doch wirklich kein Argument, nicht nach Russland umzusiedeln.

Und deine "...Phobie" - kannst du dir sparen, blubb!

Klar hast du eine Phobie. Ich war 3 mal auf Dom Rep ( sind ärmer als Russen - Kein Sozialgeld ) Dort bekomme ich noch leichter Mädels.

Was ist jetzt ?? russische Diktatur ?

Dr Mittendrin
07.12.2024, 12:22
Ja, auch über Handys erlaubt sich der chinesische Staat ein Zugriffsrecht und genau auf dieser Basis funktioniert ja auch dieses social credit System.

All das ist nicht vergleichbar mit Deutschland, nicht die Zugriffsrechte des Staates, nicht die Sanktionen des Staates und seine Gefängnisse. Es ist ein Unfug, China in irgendeiner Weise mit Deutschland zu vergleichen.

Nein kann man nicht vergleichen - mehr Überwachung, nur haben die nicht die grüne Umweltdiktatur wie hier.
Verbrennerverbot werden die nie bekommen.

Dr Mittendrin
07.12.2024, 12:32

Siehste, jetzt sagst du's ja selbst. Wird laufend erweitert. Sch.... auf den 50-Jahre-Autonomie-Vertrag.

Vor ein paar Jahren hast du aber noch ganz anders über China und dessen Verhalten geschrieben, als du vor Ort miterlebt hast, wie man seitens China auf die Hongkong vertraglich zugesagte 50-jährige Autonomie gesch..... hat und die Protestbewegungen in Hongkong niederknüppelte. Hier in Kürze ein Beispiel über deine damalige Ansicht über China aus dem Archiv:

Die Rechte und Freiheiten der Bevölkerung in Deutschland mit denen in China zu vergleichen, ist nur noch völlig absurd. Ich war über 10 Jahre lang fast jede Woche ein paar Tage in unserer 8.000-MA-Dependance in der SWZ Shenzen. Ich weiss, wovon ich rede.

Ich glaube dir diese Kenntnisse von China, nur was du nicht weißt, in Hongkong da stichelt die USA rein bzgl Demokratie und organisiert Proteste, machen sie fast weltweit.
Nicht um Menschen mehr Demokratie zu bringen, sondern um von aussen Demokratische Prozesse zu lenken.
Drum sind in der Ukraine 11 Oppositionsparteien verboten. Auch hier zu erkennen der proamerikanische Bundestag.
Und wenn man 10 Jahre in China war, kann man auch nicht in die deutsche MPU geraten, gelle ?? Meinen Berufsstress in Münchener Strassen hast du nie erlebt.

Dr Mittendrin
07.12.2024, 12:37

Merkel sagte mal, wir sollen nicht auf ewige Demokratie vertrauen.

autochthon
07.12.2024, 12:39
Merkel sagte mal, wir sollen nicht auf ewige Demokratie vertrauen.
Weise Worte! Diese gilt es täglich zu verteidigen!

Dr Mittendrin
07.12.2024, 12:41
Weise Worte! Diese gilt es täglich zu verteidigen!

Klar, aber du verteidigst Demokratie zu wenig.

autochthon
07.12.2024, 12:44
Klar, aber du verteidigst Demokratie zu wenig.
Das kannst du wohl kaum bis gar nicht beurteilen

kotzfisch
07.12.2024, 14:58
Schon seltsam. Viele Freunde und Kollegen haben einen entsprechenden Brief von ihren jeweiligen Krankenkassen bekommen (überwiegend Techniker und ein paar AOK). Ich bisher noch nicht. Somit kann ich gar nicht wiedersprechen.

Allerdings weiß ich nicht masl, ob meine überhaupt noch gültig ist. Seit mehr als 10 Jahren habe ich keine Karte benutzt/gebraucht.

Die dürfte ungültig sein.Die hätten Dir längst eine Neue senden müssen oder bist Du gar nicht versichert?Sehr seltsam.Falls doch, widersprich mit Deiner Versichertennummer auf deren Website.No Problem!

kotzfisch
07.12.2024, 15:01

Du glaubst D ist besser? Gelenkte Systempresse haben wir auch hier.Zugriffsrechte auf Mobilephones: jederzeit.Haussuchung wegen "Schwachkopf", kannst Du alles haben.Coronazeit ausgeblendet.Das Rechtlosigkeit und Willkür.Alles vergessen? Ist es schön im Wolkenkuckusheim der Illusionen?

kotzfisch
07.12.2024, 15:03

Was hat mein verbales Eintreten für die Demokratiebewegung damit zu tun, dass sich manche das bröckelnde Freiheitsverständnis im deutschen Sozialklima schön reden? Gar nichts.Coronazeit vergessen und all die Rechtsbrüche der Regierung?

Hay
07.12.2024, 16:19
Du glaubst D ist besser? Gelenkte Systempresse haben wir auch hier.Zugriffsrechte auf Mobilephones: jederzeit.Haussuchung wegen "Schwachkopf", kannst Du alles haben.Coronazeit ausgeblendet.Das Rechtlosigkeit und Willkür.Alles vergessen? Ist es schön im Wolkenkuckusheim der Illusionen?

Ja, ich glaube, in Deutschland ist es einiges besser als in China, sofern es um die Überwachung und die individuelle Freiheit geht.

Differentialgeometer
07.12.2024, 16:23
Ja, ich glaube, in Deutschland ist es einiges besser als in China, sofern es um die Überwachung und die individuelle Freiheit geht.
Das halt ich für Quark. Bei aller Liebe, aber das ist genauso dummes Geschwätz von den Boomern, die denken die Züge in DE seien besser als in UK, der Sprit billiger als in FR oder die Steuern niedriger als in Belgien - weil das vor 30 Jahren mal so war. DE kackt überall ab, first und foremost bei der individuellen Freiheit und im Gegensatz zu China schmiert unsere Industrie gleich mit ab….

kotzfisch
07.12.2024, 16:48

Du glaubst und fühlst immer nur.Was ist mit der rechtlosen Coronazeit und der fehlenden Aufarbeitung?Vergessen?D ist sehr viel unfreier geworden.Das kann niemand bstreiten.(Ja, ja, Du schon, Du warst ja auf der Durchblickerschule in Bad Salzuflen!,Mann)
Wir sind in jedem denkbaren Ranking schlechter geworden.DiffD hat völlig recht.Wir gleiten in die Bedeutungslosigkeit eines 2te Welt Staates ab.

Mäcki
07.12.2024, 17:06
Das halt ich für Quark. Bei aller Liebe, aber das ist genauso dummes Geschwätz von den Boomern, die denken die Züge in DE seien besser als in UK, der Sprit billiger als in FR oder die Steuern niedriger als in Belgien - weil das vor 30 Jahren mal so war. DE kackt überall ab, first und foremost bei der individuellen Freiheit und im Gegensatz zu China schmiert unsere Industrie gleich mit ab….
:gp:

sanderx44
07.12.2024, 20:18
Hallo,
jetzt ganz ohne auf das restliche Geschriebene einzugehen, was verstehst du unter der Islamisierung Deutschlands?
Vielen Dank im voraus!

Hay
07.12.2024, 21:05

Das habe ich nicht bestritten. Es ging allerdings um den Überwachungsstaat, die social credit Systeme und die individuelle Freiheit.

Hay
07.12.2024, 21:08
Du glaubst und fühlst immer nur.Was ist mit der rechtlosen Coronazeit und der fehlenden Aufarbeitung?Vergessen?D ist sehr viel unfreier geworden.Das kann niemand bstreiten.(Ja, ja, Du schon, Du warst ja auf der Durchblickerschule in Bad Salzuflen!,Mann)
Wir sind in jedem denkbaren Ranking schlechter geworden.DiffD hat völlig recht.Wir gleiten in die Bedeutungslosigkeit eines 2te Welt Staates ab.

Sich an einer üblichen Formulierung aufzuhängen, ist ja wohl der größte Unsinn. Es ging hier um den Vergleich, den du angestrengt hast. Und wenn du jetzt wieder zu Corona willst, dann schaue dir mal die Maßnahmen der Chinesen zu der Zeit an. Dagegen waren die deutschen Maßnahmen ein Kinkerlitzchen. Und es hilft auch nicht, noch alles schnell in die Argumentation hineinzumischen, denn wirtschaftlicher Fortschritt und Wohlstand hat nun einmal nichts mit der Freiheit des Einzelnen zu tun. Und genau darum ging es.

Dr Mittendrin
08.12.2024, 00:27
Das kannst du wohl kaum bis gar nicht beurteilen

Doch, was im HPF der mainstream will müsste in Volksumfragen münden, das wäre Demokratie mit Sahne.

Dr Mittendrin
08.12.2024, 00:29
Sich an einer üblichen Formulierung aufzuhängen, ist ja wohl der größte Unsinn. Es ging hier um den Vergleich, den du angestrengt hast. Und wenn du jetzt wieder zu Corona willst, dann schaue dir mal die Maßnahmen der Chinesen zu der Zeit an. Dagegen waren die deutschen Maßnahmen ein Kinkerlitzchen. Und es hilft auch nicht, noch alles schnell in die Argumentation hineinzumischen, denn wirtschaftlicher Fortschritt und Wohlstand hat nun einmal nichts mit der Freiheit des Einzelnen zu tun. Und genau darum ging es.

Corona hat der Freiheit geschadet und der Wirtschaft. Die braucht ja auch möglichst keine Schranken ( Einschränkungen )

Hay
08.12.2024, 00:38
Corona hat der Freiheit geschadet und der Wirtschaft. Die braucht ja auch möglichst keine Schranken ( Einschränkungen )

Das hat niemand bestritten.

Allerdings - der chinesischen Wirtschaft hat Corona und die überstrengen Maßnahmen nicht geschadet.....

Chronos
08.12.2024, 07:21
Ich glaube dir diese Kenntnisse von China,

Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wo und wie weit es mir tangential vorbeigeht, was du mir glaubst oder nicht glaubst.

nur was du nicht weißt, in Hongkong da stichelt die USA rein bzgl Demokratie und organisiert Proteste, machen sie fast weltweit.
Nicht um Menschen mehr Demokratie zu bringen, sondern um von aussen Demokratische Prozesse zu lenken.
Dämliches Geschwätz. Du hast nicht mal die Spur einer Ahnung, auf was sich die von Peking getroffene Fehlentscheidung und der damit verbundene offene Vertragsbruch bezog.
Lass dir gesagt sein, dass diese Revolte - vom eigentlichen Zündfunken einer wirklich unzumutbaren Einmischung Pekings beginnend - überwiegend von den universitären und sonstigen intellektuellen Kreisen Hongkongs ausging.
Einige meiner früheren Kollegen waren Graduates der HK-University und die werden wohl entschieden besser wissen als du, was zu den Demos und den folgenden Straßenschlachten führte.

Drum sind in der Ukraine 11 Oppositionsparteien verboten. Auch hier zu erkennen der proamerikanische Bundestag.
Proamerikanischer Bundestag? Wo sind "hier" Parteien verboten? Du plapperst wirklich im Delirium!

Und wenn man 10 Jahre in China war, kann man auch nicht in die deutsche MPU geraten, gelle ?? Meinen Berufsstress in Münchener Strassen hast du nie erlebt.
Herrgott bist du blöd!
Schließlich ich bin ja vor und auch nach meinenaussereuropäischen Aufenthalt auch runde 5 Jahrzehnte in Deutschland mit dem Auto herumgefahren und dabei weit über eine Mio Kilometer runtergebrettert, darunter viele Fahrten auch in größeren deutschen Städten wie Frankfurt, Köln, München, Düsseldorf, Hamburg usw.
Bis auf ein paar Gasfuß-Tickets keine Auffälligkeiten.

Dein halbes Dutzend MPU-Verfahren entstanden nicht wegen deines angeblichen "Berufsstress in Münchner Straßen", sondern wegen deiner schon psychotischen Unbeherrschtheit und deiner maßlosen egomanischen Selbstüberschätzung.
Wer andere Verkehrsteilnehmer aufs Maul haut und die Bullen anbrüllt, hat definitiv was am Kopf.

Dr Mittendrin
08.12.2024, 09:51
Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wo und wie weit es mir tangential vorbeigeht, was du mir glaubst oder nicht glaubst.

f.o.

Dämliches Geschwätz. Du hast nicht mal die Spur einer Ahnung, auf was sich die von Peking getroffene Fehlentscheidung und der damit verbundene offene Vertragsbruch bezog.
Lass dir gesagt sein, dass diese Revolte - vom eigentlichen Zündfunken einer wirklich unzumutbaren Einmischung Pekings beginnend - überwiegend von den universitären und sonstigen intellektuellen Kreisen Hongkongs ausging.
Einige meiner früheren Kollegen waren Graduates der HK-University und die werden wohl entschieden besser wissen als du, was zu den Demos und den folgenden Straßenschlachten führte.

Welcher Vertragsbruch ? Hongkong hatte einen Vertrag, so um die 50 Jahre. Die USA mischt sich überall ein, und nur Dumme wie du glauben Studenten haben Proteste angeführt. Woher hätten die das Geld ? war doch am Maidan ähnlich und der ganze arabische Frühling. uva. Systemling und Aminutte 3 fach - 5 fach geimpft lass es dir sagen.

Proamerikanischer Bundestag? Wo sind "hier" Parteien verboten? Du plapperst wirklich im Delirium!

Ich glaube jeder versteht es, nur du nicht. Vasallen, wir wie die Ukraine haben weitgehend proamerikanische Parteien, besonders Altparteien, nicht die AFD BSW.

Herrgott bist du blöd!
Schließlich ich bin ja vor und auch nach meinenaussereuropäischen Aufenthalt auch runde 5 Jahrzehnte in Deutschland mit dem Auto herumgefahren und dabei weit über eine Mio Kilometer runtergebrettert, darunter viele Fahrten auch in größeren deutschen Städten wie Frankfurt, Köln, München, Düsseldorf, Hamburg usw.
Bis auf ein paar Gasfuß-Tickets keine Auffälligkeiten.

Dein halbes Dutzend MPU-Verfahren entstanden nicht wegen deines angeblichen "Berufsstress in Münchner Straßen", sondern wegen deiner schon psychotischen Unbeherrschtheit und deiner maßlosen egomanischen Selbstüberschätzung.
Wer andere Verkehrsteilnehmer aufs Maul haut und die Bullen anbrüllt, hat definitiv was am Kopf.

O meine Güte, dich und mich vergleichen, du hast 10 Jahre nicht hier gelebt, warst beruflich nicht im Verkehr unterwegs, kein Zeitdruck wie ich mit Not und Eildiensten und nachts auch mal hin und wieder. In den TAgesplan schob ich oft einen dazwischen, hätten andere einen Herzinfarkt bekommen.

Ihr wurdet in Industriebetrieben gepampert, muss man nur die BMW kennen, Siltronik, Wacker ua.
So und nun zum Verleumderchronos. 2 Ladungen z MPU. Mitte 90 und 2016. Sowie Punkteabbau in der Fahrschule. ENDE,SCHLUSS AUS.

Ja und einem Radfahreridioten habe ich auch den Hinterreifen verbogen, weil er am dichten Verkehr im Regen meinte 4 Richtungen einer Kreuzung blockieren zu müssen, wegen Differenzen zu einem anderen Auto. Ich nahm das für alle in die Hand. Sein Respekt war mir sicher. STOLZ BIN ... du Sofarevolutionär du lahmarschiger.

.....

Dr Mittendrin
08.12.2024, 10:43

Die chinesischen Maßnahmen waren überzogen, deutsche aber auch. Die Asiaten sind wohl so, sie fielen mir auch hier auf.

MABF
08.12.2024, 19:38
Die dürfte ungültig sein.Die hätten Dir längst eine Neue senden müssen oder bist Du gar nicht versichert?Sehr seltsam.Falls doch, widersprich mit Deiner Versichertennummer auf deren Website.No Problem!
Danke für den Tip.
Zugeschickt wurde mir immer wieder. Da stand aber nichts von Umstellung.
Vielleicht bei der letzten, wird ja alles an meine ladungsfähige Adresse gesendet. Da bin ich aber nur alle paar Monate mal. Aber dann hätte mich mein dortiger Nachbar schon informiert.

kotzfisch
08.12.2024, 21:33

Es ging um den Niedergang bürgerlichen Freiheiten in D, die sich sehr bald von denen Chinas kaum mehr unterscheiden werden.Deine Naivität in Ehren.

Hay
08.12.2024, 21:35
Es ging um den Niedergang bürgerlichen Freiheiten in D, die sich sehr bald von denen Chinas kaum mehr unterscheiden werden.Deine Naivität in Ehren.

In Deutschland gibt es neben systembedingten Hindernissen überhaupt nicht den Organisationsgrad und -tiefe.

kotzfisch
08.12.2024, 21:38
In Deutschland gibt es neben systembedingten Hindernissen überhaupt nicht den Organisationsgrad und -tiefe.

Was meinst Du damit?Ich finde schon zwei Dunkeldeutsche Staaten haben das ganz ordentlich hinbekommen: Von 33-45 und von 49 bis 89.Vergessen?Da gabs auch keine Tiefe und Organisation?

Hay
08.12.2024, 21:45
Was meinst Du damit?Ich finde schon zwei Dunkeldeutsche Staaten haben das ganz ordentlich hinbekommen: Von 33-45 und von 49 bis 89.Vergessen?Da gabs auch keine Tiefe und Organisation?

Na, ja, dann schau dir mal an, in welchem Affentempo in China Neuerungen stattfinden und schau dir an, wie schnell das social credit System und die Kamera- und sonstigen Überwachungen installiert wurden und betrieben werden.

MABF
08.12.2024, 21:47
Na, ja, dann schau dir mal an, in welchem Affentempo in China Neuerungen stattfinden und schau dir an, wie schnell das social credit System und die Kamera- und sonstigen Überwachungen installiert wurden und betrieben werden.
Ich schaue mir nur an, was für gewaltige Infrastrukturprojekte in einem atemberaubenden Tempo geschaffen werden.
Brücken, Tunnel, Autobahnen, Schienenwege. Und was für Brücken!

kotzfisch
08.12.2024, 21:56

Weitgehend flächendeckende Kameraüberwachung gabs ab vor über 20 Jahren im UK.
Für Unternehmen scheint das SCSC als Rating von Vorteil zu sein: https://klardenker.kpmg.de/social-credit-system-in-china-fuer-unternehmen/

Und hier immerhin im US Wiki eine Richtigstellung:

There is a common misconception that China operates a nationwide "social credit score" system that assigns individuals a score based on their behavior, leading to punishments if the score is too low. However, this is not true. Western media reports have sometimes exaggerated or inaccurately described this concept.[17][18] According to the Mercator Institute for China Studies (MERICS), a Berlin-based think tank, the social credit system does not continuously monitor or evaluate individual behavior. Punishments are only for violations of laws and regulations. A quantifying score does not exist.[19]

Lesen und geniessen.

kotzfisch
08.12.2024, 21:57
Damit ist Deine SCSC Kritik null und nichtig.

kotzfisch
08.12.2024, 22:02
https://en.wikipedia.org/wiki/Social_Credit_System

Hat eine viel differenzierte Geschichte und westliche Gegenstücke.Ebenda.Teil 2 des Artikels mit Quellen.

kotzfisch
08.12.2024, 22:14
https://en.wikipedia.org/wiki/Social_Credit_System

Hat eine viel differenzierte Geschichte und westliche Gegenstücke.Ebenda.Teil 2 des Artikels mit Quellen.

kotzfisch
08.12.2024, 22:15
Englischsprachige Wikipedia würde kaum im Verdacht stehen SCSC günstiger zu beurteilen, als das System sich darstellt.(Vergl. auch die KPMG Wirtschaftsprüfer dazu.)

Chronos
09.12.2024, 06:33
Ich schaue mir nur an, was für gewaltige Infrastrukturprojekte in einem atemberaubenden Tempo geschaffen werden.
Brücken, Tunnel, Autobahnen, Schienenwege. Und was für Brücken!
Klar.

Mit Löhnen und Arbeitsbedingungen, gegen die die hiesigen wie die reinsten Paradies-Urlaube aussehen.

Ein paar hundert Millionen Wanderarbeiter, die froh sind, als Taglöhner für ein paar Dutzend Renminbi auf einer Baustelle 9....10 Stunden schuften zu dürfen, um wenigstens Geld für Essen und Schlafen erarbeiten zu können.

Vergleiche können manchmal gewaltig hinken.

Chronos
09.12.2024, 06:46

Noch kann ich hier meinen Wohnsitz von einem Bundesland in einen anderes Bundesland verlegen, ohne die Zustimmung der Provinzverwaltung einholen zu müssen.

Noch kann ich hier auch einen Flug an irgendeinen Fleck dieser Erde buchen, meinen Reisepass aus der Schublade holen und dorthin reisen, wohin ich möchte, ohne die Erlaubnis der Provinzverwaltung einholen zu müssen.

Und noch kann ich mit einer Reisegruppe in ein anderes Land reisen, ohne dass ein "Reiseführer" dabei ist und genau aufpasst, dass ich bei einer Gruppenbesichtigung ja nicht in die falsche Richtung spaziere.

Und jetzt noch das Schmankerl: Noch kann ich in jedes beliebige andere Land umsiedeln, ohne damit rechnen zu müssen, dass mein Staat dort bereits versteckte polizeiliche Strukturen aufgebaut hat, die mich dort überwachen, kontrollieren und mich gegebenenfalls in mein Herkunftsland zurück verschleppen.

Hast du schon mal von den verdeckten chinesischen Polizeistrukturen gehört, die in verschiedenen Ländern operieren und ihre Landsleute überwachen?

https://www2.pic-upload.de/img/37446867/5849390505.png

https://www.nzz.ch/international/jagd-auf-dissidenten-peking-betreibt-dutzende-illegale-polizeiwachen-in-europa-ld.1734573

ich58
09.12.2024, 09:20
Wie das in diesem von mir ausgegrabenen Fall funktioniert, weiss ich nicht und geht auch aus dem Artikel nicht hervor. Anscheinend ist es aber völlig unbezahltes "Ehrenamt".

Da ich aber aus einem Zeitungsartikel keine falschen Behauptungen extrahieren und in Umlauf setzen wollte, habe ich den betreffenden Artikel soeben nochmal gesucht und (da leider hinter der Bezahlschranke) den einleitenden Teil hierher kopiert. Jedenfalls war ich wegen dieser beiden dämlichen Hühner stocksauer:

Bekloppte mit Samariter-Syndrom :vogel:
Ganz Deutsch sehen die aber auch nicht aus, vielleicht mit den Pinguinen von Madagaskar verwandt.

Chronos
09.12.2024, 09:38
Ganz Deutsch sehen die aber auch nicht aus, vielleicht mit den Pinguinen von Madagaskar verwandt.

Ganz präzise gezielt am eigentlichen Punkt vorbei.

Selbst wenn diese beiden Tussis "Tabea und Ruth" keine genetisch perfekten Deutschen wären (das wäre sowieso ein ganz anderes Thema), sollten in Deutschland lebende und hier sozialisierte und auf Allgemeinkosten ausgebildete Krankenschwestern ihre Arbeitskraft nicht den Negern zur Verfügung stellen, sondern den hiesigen Notfällen und Defiziten.

Davon gibt es hier mehr als genug, und dies unter anderem auch wegen dramatisch chronischem Personalmangel im Kranken- und Pflegebereich.

Die Neger haben selbst genug Personen, die sie ausbilden und in ihren Kliniken einsetzen können, zumal sie ja in Deutschland und anderen europäischen Ländern kostenlos studieren können.

Es ist ganz einfach nicht unsere Aufgabe, den Negern nach all der nachgeworfenen vergeblichen Entwicklungshilfe auch noch Kapazitäten im Pflegebereich zur Verfügung zu stellen.

Daher mein Fazit zu diesem Unfug: Beklopptes Samariter-Syndrom mancher Deutscher!

ich58
09.12.2024, 09:52
Ganz präzise gezielt am eigentliche Punkt vorbei.

Selbst wenn diese beiden Tussis "Tabea und Ruth" keine genetisch perfekten Deutsche wären (das wäre sowieso ein ganz anderes Thema), sollten in Deutschland lebende und hier sozialisierte und auf Allgemeinkosten ausgebildete Krankenschwestern ihre Arbeitskraft nicht den Negern zur Verfügung stellen, sondern den hiesigen Notfällen und Defiziten.

Davon gibt es hier genug, und dies unter anderem auch wegen dramatisch chronischem Personalmangel im Kranken- und Pflegebereich.

Die Neger haben selbst genug Personen, die sie ausbilden und in ihren Kliniken einsetzen können, zumal sie ja in Deutschland und anderen europäischen Ländern kostenlos studieren können.

Es ist ganz einfach nicht unsere Aufgabe, den Negern nach all der nachgeworfenen vergeblichen Entwicklungshilfe auch noch Kapazitäten im Pflegebereich zur Verfügung zu stellen.

Daher mein Fazit zu diesem Unfug: Beklopptes Samariter-Syndrom mancher Deutscher!
Noch schlimmer sehe ich Ärzte ohne Gewissen, mit meinen Steuern ausgebildet gehören sie nach Deutschland. Ach noch etwas, sind die Schwesterleinchen nicht genug ausgelastet? Es wird ja immer von Überlastung der Pflegekräfte gejammert. Ist das alles Verdi Show?

MABF
09.12.2024, 16:09
Klar.

Mit Löhnen und Arbeitsbedingungen, gegen die die hiesigen wie die reinsten Paradies-Urlaube aussehen.

Ein paar hundert Millionen Wanderarbeiter, die froh sind, als Taglöhner für ein paar Dutzend Renminbi auf einer Baustelle 9....10 Stunden schuften zu dürfen, um wenigstens Geld für Essen und Schlafen erarbeiten zu können.

Vergleiche können manchmal gewaltig hinken.
Das ist aber nur ein Faktor, der zudem dafür keine große Rolle spielt.
Ingenieurskunst, schnelle Entscheidungen und Planung ist das Wesentliche.

Chronos
09.12.2024, 18:38
Das ist aber nur ein Faktor, der zudem dafür keine große Rolle spielt.
Ingenieurskunst, schnelle Entscheidungen und Planung ist das Wesentliche.

Das Eine ist ohne das Andere nur halb so erfolgversprechend.

Gute Planung und gute Ingenieursarbeit plus effektiver Arbeit zusammen ergeben den Erfolgsfaktor.

Hab ich vor Ort mitbekommen, als der Hongkonger Flughafen Chek Lap Kok neu erbaut wurde. Von Planungsbeginn Anfang der Neunziger bis Einweihung Ende der Neunziger nicht mal 10 Jahre. Dazu eine komplette Insel neu aufgeschüttet, mehrere Highways samt Brücken und S-U-Bahnstrecken usw. völlig neu aus dem Boden gestampft. Da wäre gute Planung alleine nicht ausreichend gewesen, denn da musste auch sehr tüchtiger Manpower eingesetzt werden.

Und so sieht das Meisterstück aus, für das nicht mal 10 Jahre von Anfang bis Ende nötig waren. Bei uns hätte das vermutlich 30 oder mehr Jahre gebraucht.

Alles komplett neu in weniger als 10 Jahren:

http://image1.masterfile.com/getImage/855-03021806em-Aerial-view-overlooking-Tsing-Ma-Bridge-and-Park-Island-Hong-Kong-----.jpg

https://www.vexcolt.com/wp-content/uploads/2017/06/ref_ChepLapKok_01.jpg

Minimalphilosoph
09.12.2024, 18:41
Wie lange kann eigentlich ein BRDling an der Zitze seines eigenen Erfolges saugen, bevor er merkt: Die Kuh ist alle!?

MABF
09.12.2024, 18:41

Gute Planung und gute Ingenieursarbeit plus effektiver Arbeit zusammen ergeben den Erfolgsfaktor.

Hab ich vor Ort mitbekommen, als der Hongkonger Flughafen Chek Lap Kok neu erbaut wurde. Von Planungsbeginn Anfang der Neunziger bis Einweihung Ende der Neunziger nicht mal 10 Jahre. Dazu eine komplette Insel neu aufgeschüttet, mehrere Highways samt Brücken und S-U-Bahnstrecken usw. völlig neu aus dem Boden gestampft. Da wäre gute Planung alleine nicht ausreichend gewesen, denn da musste auch sehr tüchtiger Manpower eingesetzt werden.

Und so sieht das Meisterstück aus, für das nicht mal 10 Jahre von Anfang bis Ende nötig waren. Bei uns hätte das vermutlich 30 oder mehr Jahre gebraucht.

http://image1.masterfile.com/getImage/855-03021806em-Aerial-view-overlooking-Tsing-Ma-Bridge-and-Park-Island-Hong-Kong-----.jpg

https://www.vexcolt.com/wp-content/uploads/2017/06/ref_ChepLapKok_01.jpg
Ja, das meinte ich doch: es ist nicht nur die Ausbeutung alleine.

Mir erzählen ehemalige Kollegen aus dem Bergbaubereich, was da so abläuft. Systembedingt wird da eher wenig menschliche Muskelkraft eingesetzt. Die Anlagen und Maschinen dort sind schon beeindruckend, selbst für deutsche Bergleute.

Grenzer
09.12.2024, 18:44

Wow, was für ein Projekt, und was für eine Bauzeit !

Für Deutschland und seine miese Wirtschaft und sein Vorschrifts-Wahn erhöhe ich mal lieber auf mindestens 40 Jahre und mehr !

Chronos
09.12.2024, 19:03
Wow, was für ein Projekt, und was für eine Bauzeit !

Für Deutschland und seine miese Wirtschaft und sein Vorschrifts-Wahn erhöhe ich mal lieber auf mindestens 40 Jahre und mehr !
Vielleicht ist es verständlich, dass ich von dem wahnsinnigen Tempo enorm beeindruckt war, mit dem dieses gewaltige Projekt in knapp 10 Jahren buchstäblich aus dem Boden gestampft worden ist, zumal ich die begleitenden Debatten und Konflikte vor Ort live miterlebt habe. Man wird meine Begeisterung wohl kaum verstehen.

Zu Beginn der 90er-Jahre noch als britische Kronkolonie Hongkong mit dem damalige Gouverneur der Krone, Chris Patten, der das Projekt initiierte und startete und mit Peking (die zu diesem Zeitpunkt in Hongkong noch nichts zu sagen hatten) in gewaltigen Sreit geraten war, dann überwiegend britische Firmen mit der Planung beauftragte und dann nach der Rückgabe Hongkongs an China 1997 die Fertigstellung Ende der Neunziger.

Ein derart gewaltiges Projekt, das man in Deutschland heute sehr wahrscheinlich kaum mehr in Angriff nehmen könnte.

Grenzer
09.12.2024, 19:06
Vielleicht ist es verständlich, dass ich von dem wahnsinnigen Tempo enorm beeindruckt war, mit dem dieses gewaltige Projekt in knapp 10 Jahren buchstäblich aus dem Boden gestampft worden ist, zumal ich die begleitenden Debatten und Konflikte vor Ort live miterlebt habe. Man wird meine Begeisterung wohl kaum verstehen.

Zu Beginn der 90er-Jahre noch als britische Kronkolonie Hongkong mit dem damalige Gouverneur der Krone, Chris Patten, der das Projekt initiierte und startete und mit Peking (die zu diesem Zeitpunkt in Hongkong noch nichts zu sagen hatten) in gewaltigen Sreit geraten war, dann überwiegend britische Firmen mit der Planung beauftragte und dann nach der Rückgabe Hongkongs an China 1997 die Fertigstellung Ende der Neunziger.

Ein derart gewaltiges Projekt, das man in Deutschland heute sehr wahrscheinlich kaum mehr in Angriff nehmen könnte.

:gp: Bei solchen Projekten kann man nur bedauernd sagen : Deutschland hat fertig !:auro:

Hay
09.12.2024, 21:07
Damit ist Deine SCSC Kritik null und nichtig.

Du mühst dich hier ab, mithilfe von irgendwelchen Zusammenfassungen zu relativieren, was sich dadurch aber nicht relativiert. Selbst wenn in diesem riesigen Land China die Überwachung nicht flächendeckend ist und niemand sofort erschossen wird, wenn er die Strasse bei rot überquert, ist deine Beweisführung, Deutschland wäre was die Überwachung und Freiheit angeht, auf dem gleichen Stand wie China, gescheitert. Und warum du in diesem Zusammenhang auf die Überwachung von Brennpunkten in GB verweist, das weißt wohl nur du, denn das tut bei diesem Vergleich genauso wenig zur Sache wie die Kameraüberwachung in australischen Supermärkten.

Fortuna
09.12.2024, 21:12
Wie lange kann eigentlich ein BRDling an der Zitze seines eigenen Erfolges saugen, bevor er merkt: Die Kuh ist alle!?

Da wird bald keine Milch mehr kommen, sondern nur noch Blut. Werden sehr harte Zeiten werden.

Die "wir-hamm-uns-alle-lieb"-Idylle wird bald ein furchtbares Ende nehmen.

kotzfisch
09.12.2024, 21:27
Du mühst dich hier ab, mithilfe von irgendwelchen Zusammenfassungen zu relativieren, was sich dadurch aber nicht relativiert. Selbst wenn in diesem riesigen Land China die Überwachung nicht flächendeckend ist und niemand sofort erschossen wird, wenn er die Strasse bei rot überquert, ist deine Beweisführung, Deutschland wäre was die Überwachung und Freiheit angeht, auf dem gleichen Stand wie China, gescheitert. Und warum du in diesem Zusammenhang auf die Überwachung von Brennpunkten in GB verweist, das weißt wohl nur du, denn das tut bei diesem Vergleich genauso wenig zur Sache wie die Kameraüberwachung in australischen Supermärkten.

Du hast den Bericht über SCSC nichtmal gelesen. Traurig. Du scheinst von den ganzen Vorgängen, die dazu führen hier Freiheiten, Ansichten etc zu unterdrücken nichts zu bemerken.Du vergleichst mit China und meinst, hier sei alles soviel besser.Wer schläft, wacht in einer Diktatur auf.Das dauert nicht mehr lange.Unkritischen Geistern fällt das nicht auf.Schade.Wir werden china: nur ohne wirtschaftlichen Erfolg.Warte noch ein weilchen.

Hay
09.12.2024, 22:05
Du hast den Bericht über SCSC nichtmal gelesen. Traurig. Du scheinst von den ganzen Vorgängen, die dazu führen hier Freiheiten, Ansichten etc zu unterdrücken nichts zu bemerken.Du vergleichst mit China und meinst, hier sei alles soviel besser.Wer schläft, wacht in einer Diktatur auf.Das dauert nicht mehr lange.Unkritischen Geistern fällt das nicht auf.Schade.Wir werden china: nur ohne wirtschaftlichen Erfolg.Warte noch ein weilchen.

Die Vergleiche hast du doch bemüht, in dem du suggerierst, hier in Deutschland sei kein Unterschied zu China, die Überwachung und die Freiheiten betreffend. Und jetzt ergehst du dich auch noch in schrägen Schlußfolgerungen. Unglaublich!

chris2009
10.12.2024, 15:21
Da wird bald keine Milch mehr kommen, sondern nur noch Blut. Werden sehr harte Zeiten werden.

So wie ich die BRD-linge, bzgl der Schuldfrage einschätze;
Putin ist schuld,
die Rechten sind schuld,
das Klima ist schuld,
die AFD ist schuld,
Corona Leugner sind schuld,
Trump ist schuld,
Homophobe sind schuld.
Selbstreflektion gleich 0, von daher auch Mitleid gleich 0.

autochthon
10.12.2024, 15:24

Nur wenn man noch an den Standards der bonner Republik festhält.
Der Alltag wird dynamischer und ruppiger werden. Und wir werden Abstriche machen müssen. Die fetten Jahre sind erstmal vorbei.

BrüggeGent
10.12.2024, 15:28
Der Alltag wird dynamischer und ruppiger werden. Und wir werden Abstriche machen müssen. Die fetten Jahre sind erstmal vorbei.

Ich denke da immer an die USA und Brasilien...

Fortuna
10.12.2024, 17:53

Abstriche machte der Frauenarzt bis ca. 2000 noch für den Bockschein bei HWG-Personen.

Im allerallerbestesten Deutzland aller Zeiten sollte man das nicht mehr machen müssen.

Morrison
10.12.2024, 18:58

Welche politischen Gründe und Ursachen hat es denn, dass nun sehr magere Jahre folgen werden?

kotzfisch
10.12.2024, 20:41
Die Vergleiche hast du doch bemüht, in dem du suggerierst, hier in Deutschland sei kein Unterschied zu China, die Überwachung und die Freiheiten betreffend. Und jetzt ergehst du dich auch noch in schrägen Schlußfolgerungen. Unglaublich!

Bald nicht mehr.Faeser fordert die Meldung von Äußerungen auch unter der Strafbarkeitsgrenze.Geh zu Deiner Mama und heul Dich bei der aus.Unglaubliche Mimose.

Hay
10.12.2024, 22:56
Bald nicht mehr.Faeser fordert die Meldung von Äußerungen auch unter der Strafbarkeitsgrenze.Geh zu Deiner Mama und heul Dich bei der aus.Unglaubliche Mimose.

Warum sollte ich heulen oder zu meiner Mama gehen? Die ist übrigens tot. Du bist doch eher derjenige, der heult, weil die Faeser, die hoffentlich bald keine Ministerin ist, wieder irgendeinen Mist fordert. Du bist eben viel zu zartbesaitet und viel zu emotional gesteuert.

kotzfisch
12.12.2024, 20:11
Spiel Dich nicht als Psychotherapeut auf.Das ist lächerlich.Wenn Dir die ständigen Einschnitte in Bürgerrechte am Arsch vorbeigehen ist es alleine Dein Problem. Du erwachst bald in einer Diktatur.Weil Du im Tiefschlaf warst.

Hay
12.12.2024, 20:31
Spiel Dich nicht als Psychotherapeut auf.Das ist lächerlich.Wenn Dir die ständigen Einschnitte in Bürgerrechte am Arsch vorbeigehen ist es alleine Dein Problem. Du erwachst bald in einer Diktatur.Weil Du im Tiefschlaf warst.

Du solltest richtig interpretieren. Mir zu unterstellen, dass mir "Einschnitte in Bürgerrechte am Arsch vorbeigehen" ist ja schon ein dolles Ding!

kotzfisch
13.12.2024, 14:10
Gut, dann relativiere ich es: Das Ausmaß der Einschnitte scheinst Du nicht im gleichen Maße zu empfinden.Deshalb auch mein Vergleich mit dem chinesischen Weg,dem wir uns- von Dir bestritten- in großen Schritten annähern.
Mir zu unterstellen ich sei zartbesaitet, obschon ich mich 3 Coronajahre lang im Gesundheitswesen jeder Aufforderung zum Datenstriptease bzw. Zwangsimpfung entzog ist auch ein starkes Stück.
Wie stehts denn bei Dir? Standhaft oder umgefallen?

Chronos
13.12.2024, 14:42
Gut, dann relativiere ich es: Das Ausmaß der Einschnitte scheinst Du nicht im gleichen Maße zu empfinden.Deshalb auch mein Vergleich mit dem chinesischen Weg,dem wir uns- von Dir bestritten- in großen Schritten annähern.
Mir zu unterstellen ich sei zartbesaitet, obschon ich mich 3 Coronajahre lang im Gesundheitswesen jeder Aufforderung zum Datenstriptease bzw. Zwangsimpfung entzog ist auch ein starkes Stück.
Wie stehts denn bei Dir? Standhaft oder umgefallen?
Jedenfalls sind wir noch meilenweit von der Gängelung der chinesischen Bürger durch ihren nicht gewählten "Volkskongress" entfernt.

- Noch kann ich hier meinen Wohnsitz von einem Bundesland in einen anderes Bundesland verlegen, ohne die Zustimmung der Provinzverwaltung einholen zu müssen.

- Noch kann ich hier auch einen Flug an irgendeinen Fleck dieser Erde buchen, meinen Reisepass aus der Schublade holen und dorthin reisen, wohin ich möchte, ohne die Erlaubnis der Provinzverwaltung einholen zu müssen.

- Und noch kann ich mit einer Reisegruppe in ein anderes Land reisen, ohne dass ein "Reiseführer" dabei ist und genau aufpasst, dass ich bei einer Gruppenbesichtigung ja nicht in die falsche Richtung spaziere.

- Und jetzt noch das Schmankerl: Noch kann ich in jedes beliebige andere Land umsiedeln, ohne damit rechnen zu müssen, dass mein Staat dort bereits versteckte polizeiliche Strukturen aufgebaut hat, die mich dort überwachen, kontrollieren und mich gegebenenfalls in mein Herkunftsland zurück verschleppen.

Hast du schon mal von den verdeckten chinesischen Polizeistrukturen gehört, die in verschiedenen westlichen Ländern operieren und ihre Landsleute überwachen oder sogar entführen?

Flaschengeist
13.12.2024, 15:46
Jedenfalls sind wir noch meilenweit von der Gängelung der chinesischen Bürger durch ihren nicht gewählten "Volkskongress" entfernt.

- Noch kann ich hier meinen Wohnsitz von einem Bundesland in einen anderes Bundesland verlegen, ohne die Zustimmung der Provinzverwaltung einholen zu müssen.

- Noch kann ich hier auch einen Flug an irgendeinen Fleck dieser Erde buchen, meinen Reisepass aus der Schublade holen und dorthin reisen, wohin ich möchte, ohne die Erlaubnis der Provinzverwaltung einholen zu müssen.

- Und noch kann ich mit einer Reisegruppe in ein anderes Land reisen, ohne dass ein "Reiseführer" dabei ist und genau aufpasst, dass ich bei einer Gruppenbesichtigung ja nicht in die falsche Richtung spaziere.

- Und jetzt noch das Schmankerl: Noch kann ich in jedes beliebige andere Land umsiedeln, ohne damit rechnen zu müssen, dass mein Staat dort bereits versteckte polizeiliche Strukturen aufgebaut hat, die mich dort überwachen, kontrollieren und mich gegebenenfalls in mein Herkunftsland zurück verschleppen.

Hast du schon mal von den verdeckten chinesischen Polizeistrukturen gehört, die in verschiedenen westlichen Ländern operieren und ihre Landsleute überwachen oder sogar entführen?

Eine Sau die mal zwei Wochen lang durch die Medien getrieben wurde. Viel interessanter, weil wirklich gefährlich - sind da ganz andere Strukturen die in Deutschland geduldet und gefördert werden. Islamische Gesetze, Clan-Justiz usw. Eine Paralleljustiz die im umfangreichen Maße die deutsche Justiz erodieren lässt.

Was meinst du was passiert, wenn dir in einer deutschen Großstadt ein Clan-Balg vors Auto rennt und dabei draufgeht, ohne dein Verschulden. Oder wenn dich ein Clanbengel ausrauben/messern will und er im Zuge Deiner Verteidigung draufgeht.

Viele Muslime hierzulande wünschen sich, dass islamische Friedensrichter über Recht und Unrecht entscheiden – auf Grundlage der Scharia. Es gibt Schätzungen, wonach neunzig Prozent der Straftaten im muslimischen Milieu den deutschen Strafverfolgungsbehörden verborgen bleiben. Besonders häufig soll dies in Berlin, Bremen und Nordrhein-Westfalen vorkommen. Die Rede ist von islamischer Paralleljustiz – ein System, das das Strafmonopol des deutschen Staates unterläuft.

Der Journalist Joachim Wagner, Autor des Buches „Richter ohne Gesetz“, nennt weitere Beispiele: Der Clan-Chef erscheint vor einem deutschen Gericht und teilt dem verblüfften Richter mit, dass die Sache, die dieser gerade verhandelt, eigentlich in seine Zuständigkeit fällt. Außerdem: Ein Friedensrichter hat einen Haftbefehl ausgestellt, weil der Verdächtige auf der Flucht war.

Dieser Haftbefehl verpflichtet alle Mitglieder des Clans – das sind Schätzungen nach bis zu 10.000 Personen–, und befreundete Clans dazu, den Mann zu suchen. An der Costa Brava wurde er gesehen, in Berlin wurde das Foto identifiziert, er wurde nach Deutschland gebracht und vor den Friedensrichter gestellt.

Die deutsche Polizei, so meint Wagner, habe nie etwas von diesem Fall mitbekommen. „Die Strafverfolgung durch die Friedensrichter ist teilweise schneller und effektiver als unsere eigene“, sagt Wagner.

Das ist die eigentlich Gefahr. Und nicht diese China-Nebelkerze in unseren Medien!

https://archive.is/YW3nQ#selection-2273.66-2279.509

kotzfisch
13.12.2024, 23:04
@Chronos Lies doch Flaschengeist.Nimm doch feaser wahr.Alles gut.

navy
30.07.2025, 18:55
geht es noch schlimmer

Juli 30, 2025
18:30
von: Bettina Sauer

Und weiter geht’s mit der Islamisierung: 176 Schulen in NRW unterhalten Gebetsräume

So sieht die Islamisierung eines Landes aus: Eine Kleine Anfrage der SPD ergab, dass 176 Schulen in Nordrhein-Westfalen Gebetsräume zur Verfügung stellen. Der Öffentlichkeit wird erklärt, dass diese allen allen Konfessionen offen stehen würden. Tatsächlich aber ist es ein rein islamischen Refugium, dass ausschließlich von muslimischen Schülern genutzt werden.

Die Islamisierung Deutschlands nimmt alarmierende Ausmaße an, wie aktuelle Entwicklungen zeigen. Ein besonders krasses Beispiel ist die Einrichtung von Gebetsräumen an 176 Schulen in Nordrhein-Westfalen (NRW), wie das Magazin NIUS berichtet. Laut einer vorläufigen Erhebung des Schulministeriums auf eine Kleine Anfrage der SPD haben in NRW 15 Berufskollegs religiöse Gebetsstätten eingerichtet. Auch zwölf Förderschulen sowie 15 Gesamtschulen, 44 Grundschulen, 61 Gymnasien, 16 Realschulen, eine Hauptschule sowie sechs Sekundarschulen, eine Waldorfschule sowie vier Weiterbildungskollegs bieten entsprechende Räume an. https://journalistenwatch.com/2025/07/30/und-weiter-gehts-mit-der-islamisierung-176-schulen-in-nrw-unterhalten-gebetsraeume/