Vollständige Version anzeigen : Restmüll
Was ab Januar nicht mehr in die schwarze Tonne darf
-- muss mich beeilen dass ich dieses Jahr noch alles unnötige entsorge :haha:
Mensch, Kiwi! Was darf denn nicht mehr rein? Erleuchte die Gemeinde doch mal, bitte. :D
Ist doch vollkommen gleichgültig.
Man muß ja nicht jeden Schwachsinn befolgen.
Mensch, Kiwi! Was darf denn nicht mehr rein? Erleuchte die Gemeinde doch mal, bitte. :D
Hallo Kikumon
Musst guggeln „was darf 2025 nicht mehr in die schwarze Tonne“
Gruß Kiwi
Ist doch vollkommen gleichgültig.
Man muß ja nicht jeden Schwachsinn befolgen.
Schwachsinnig finde ich aus meiner Garage einen Schutzraum zu basteln, wenn ich aber mein Auto vor die Garage stelle droht eine Strafe von bis zu 5000 Taler habe ich vor Tagen gelesen
..soeben komme ich von meiner "Schwarzen Tonne" bin Beamter im Ruhestand und habe gelernt Anordnungen zu befolgen --- besonders Erbsen zählen :haha:
Hab gegoogelt und bekam dies:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=+%E2%80%9Ewas+darf+2025+nicht+mehr+in+die+schwar ze+Tonne%E2%80%9C
Ruprecht
25.11.2024, 16:20
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=+%E2%80%9Ewas+darf+2025+nicht+mehr+in+die+schwar ze+Tonne%E2%80%9C
Einen alten Schlüpper hau ich auch 2025 in die schwarze Tonne.
... ein kleinwenig nach unten scrollen
Man muß schließlich Platz für Neues schaffen!
:D
Schwachsinnig finde ich aus meiner Garage einen Schutzraum zu basteln, wenn ich aber mein Auto vor die Garage stelle droht eine Strafe von bis zu 5000 Taler habe ich vor Tagen gelesen
..soeben komme ich von meiner "Schwarzen Tonne" bin Beamter im Ruhestand und habe gelernt Anordnungen zu befolgen --- besonders Erbsen zählen :haha:
Da es in Deutschland für jeden Scheissdreck ein Gesetz und eine Verordnung gibt ,- weise ich darauf hin ,- das laut Deutscher Garagenordnung jeder Mißbrauch einer Garage mit hohem Bußgeld belegt wird !
Lt. Garagenverordnung muss in jeder Garage mindestens ein Straßenfahrzeug stehen , eine andere Verwendung von Garagen,- z. B. als Werkstatt oder gar für Wohnzwecke ist streng verboten , egal ob Tiefgarage oder Privatgarage !
eine andere Verwendung von Garagen,- z. B. als Werkstatt oder gar für Wohnzwecke ist streng verboten , egal ob Tiefgarage oder Privatgarage !
Das ist gut! Sonst kämen Städte und Gemeinden noch auf die Idee, unsere Garagen für illegale Einwanderer zweckzuentfremden.
Hallo Ruprecht zuerst einen schönen Montagabend.
Als vor vielen Jahren der „Grüne Otto“ eingeführt wurde ist alles teurer geworden weil das leeren dieses Containers umsonst war
Ich habe nicht vergessen was - ein normaler Joghurt 2 Pfennig – ein Marmelade – Gurken oder Kirchen Glas 10 Pfennig.
Jetzt soll ich leere Gläser in den Glascontainer bringen – mach ich doch weil ich kein Umweltferkel bin – nur 1 Tonne Altglas bringt den Altglas- Händler bis zu 150 € und ich schaue in die Röhre.
Was hat vor Tagen eine „Grüne“ gemeint - Bananenschalen vor dem entsorgen in den Biomüll klein schneiden weil sie so besser kompostieren.
Ich fresse die Bananen mit Schale so wird mein Bäuchlein schneller voll und ich erspare mir die Arbeit.
Ich finde für alles eine Lösung die mir gefällt.
Ist Dein Schlüppi getragen :crazy:
Das ist gut! Sonst kämen Städte und Gemeinden noch auf die Idee, unsere Garagen für illegale Einwanderer zweckzuentfremden.
:gp:
konfutse
25.11.2024, 17:03
Nein! Auch der gehört an die Heilsarmee gespendet. Gesetz ist Gesetz.
Hat denn bisher jemand hier "Bettwäsche, Handtücher und Vorhänge" im Restmüll entsorgt?
Hat denn bisher jemand hier "Bettwäsche, Handtücher und Vorhänge" im Restmüll entsorgt?
Nein, die habe ich verschenkt!
In China, tatsächlich, leben nicht wenige Leute in Garagen. Die stehen bei Regenfällen regelmäßig unter Wasser.
Nein, die habe ich verschenkt!
Na, dann biste ja nicht betroffen.
Gäbe ja zudem noch die Altkleidercontainer, für den Entsorger kostenlos so ganz im Gegensatz zur Restmülltonne.
In China, tatsächlich, leben nicht wenige Leute in Garagen. Die stehen bei Regenfällen regelmäßig unter Wasser.
Welch ein Leben!
Gäbe ja zudem noch die Altkleidercontainer, für den Entsorger kostenlos so ganz im Gegensatz zur Restmülltonne.
Von Zeit zu Zeit verpacke ich alte Sachen und bringe sie zum ASB, der bei uns in der Nähe ist.
pixelschubser
25.11.2024, 17:17
Da es in Deutschland für jeden Scheissdreck ein Gesetz und eine Verordnung gibt ,- weise ich darauf hin ,- das laut Deutscher Garagenordnung jeder Mißbrauch einer Garage mit hohem Bußgeld belegt wird !
Lt. Garagenverordnung muss in jeder Garage mindestens ein Straßenfahrzeug stehen , eine andere Verwendung von Garagen,- z. B. als Werkstatt oder gar für Wohnzwecke ist streng verboten , egal ob Tiefgarage oder Privatgarage !
Wir vermieten zwei unserer Garagen. In einer steht ein Audi und in der anderen ne Waschmaschine. Wir haben 4 Garagen und in keiner anderen steht ein Auto, bis auf den Audi von der Mieterin. Ach nee, 5. Eine hab ich für mein Quad gebaut.
Wir wohnen jetzt hier reichlich 10 Jahre. Hat noch keiner kontrolliert. Ich lagere auch Sprit für meine Geräte in den Garagen. Eigentlich auch verboten.
konfutse
25.11.2024, 17:17
Selbstverständlich, alles was nicht als Putzlappen taugt. Wo denn sonst? In eine Altkleidersammlung kommt von mir nichts.
Wir vermieten zwei unserer Garagen. In einer steht ein Audi und in der anderen ne Waschmaschine. Wir haben 4 Garagen und in keiner anderen steht ein Auto, bis auf den Audi von der Mieterin. Ach nee, 5. Eine hab ich für mein Quad gebaut.
Wir wohnen jetzt hier reichlich 10 Jahre. Hat noch keiner kontrolliert. Ich lagere auch Sprit für meine Geräte in den Garagen. Eigentlich auch verboten.
Das Perverse an der Garagenvordnung :
Sprit ist nur 5 Ltr . im sicheren Kanister erlaubt ,- aber Diesel darf man 200 Liter im Faß bunkerrn...:D
Hat noch keiner kontrolliert
Von derartigen Kontrollen habe ich auch noch nichts gehört.
pixelschubser
25.11.2024, 17:24
Sprit ist nur 5 Ltr . im sicheren Kanister erlaubt ,- aber Diesel darf man 200 Liter im Faß bunkerrn...:D
Ist mir Wumpe. Wer soll das kontrollieren. Mein Grund und Boden. Die dürfen hier gar nicht aufs Grundstück. Da bedürfte es schon einen richterlichen Beschluß und einen „Anfangsverdacht“.
Selbstverständlich, alles was nicht als Putzlappen taugt. Wo denn sonst? In eine Altkleidersammlung kommt von mir nichts.
:gp: damit ruiniert der "Wertewesten" in Afrika & Lateinamerika die heimischen Produzenten, da gibts einige Dokus dazu
Ist mir Wumpe. Wer soll das kontrollieren. Mein Grund und Boden. Die dürfen hier gar nicht aufs Grundstück. Da bedürfte es schon einen richterlichen Beschluß und einen „Anfangsverdacht“.
dann gugg ma hier was bei dir um die Ecke abgeht , hier ist nichts mehr unmöglich
https://www.youtube.com/watch?v=ufmVI00ipPc
pixelschubser
25.11.2024, 17:32
Von derartigen Kontrollen habe ich auch noch nichts gehört.
Hier käme das Ordnungsamt. Aber ich kenne den Ronny. Der ist Chef da.
Hier käme das Ordnungsamt. Aber ich kenne den Ronny. Der ist Chef da.
Wuehlmaus
25.11.2024, 18:18
Na ja, Benzindämpfe explodieren, Dieseldämpfe nicht.
Na ja, Benzindämpfe explodieren, Dieseldämpfe nicht.
Endlich mal einer , der die Garagenordnung verstanden hat ... :appl:
Soweit ich weiss ,- kontrollieren die nur auf Anzeige bzw Antrag ,- also ,- sei nett zu Deinen Nachbarn... :D
Wuehlmaus
25.11.2024, 18:23
Endlich mal einer , der die Garagenordnung verstanden hat ... :appl:
Wir Badener sind auch nicht auf den Kopf gefallen ;-)
Peter Lustig
25.11.2024, 18:33
Aber bisher stand da doch immer das die bestimmtes gar nicht wollen , und auch nur gut erhaltenes
In Zukunft sollen auch nicht mehr tragbare Sachen gesammelt werden, oob das die Container Aufsteller mögen ?
Peter Lustig
25.11.2024, 18:37
Da reicht heute ein Nachbar , der glaubt etwas zu wissen .
Habe letztens gelesen das heute die Polizei praktisch immer in eine Wohnung kann
Der Bulle muss nur gehört haben das da der rauchmelder piepste(und der piepst auch bei leerer Batterie )
Noch schlechter wer ne Katze hat , und der Bulle das Miauen als Hilferuf hört :cool:
Da reicht heute ein Nachbar , der glaubt etwas zu wissen .
Habe letztens gelesen das heute die Polizei praktisch immer in eine Wohnung kann
Der Bulle muss nur gehört haben das da der rauchmelder piepste(und der piepst auch bei leerer Batterie )
Noch schlechter wer ne Katze hat , und der Bulle das Miauen als Hilferuf hört :cool:
"Gefahr im Verzug" öffnet jede Tür.
Hallo konfutse zuerst einen schönen Abend.
Nun meine Gedanken zu Altkleider Sammlung.
Für jeden meiner Socken oder andere Kleidungsstücke musste ich arbeiten.
Irgendwo ist einer auf der faulen Haut gelegen und hat auf Kleiderspenden gewartet.
Jetzt bekommt der meine Altkleider und liegt weiterhin auf der faulen Haut.
Für neue Klamotten muss wer wieder arbeiten??
Der Kiwi
konfutse
25.11.2024, 19:01
Hallo konfutse zuerst einen schönen Abend.
Nun meine Gedanken zu Altkleider Sammlung.
Für jeden meiner Socken oder andere Kleidungsstücke musste ich arbeiten.
Irgendwo ist einer auf der faulen Haut gelegen und hat auf Kleiderspenden gewartet.
Jetzt bekommt der meine Altkleider und liegt weiterhin auf der faulen Haut.
Für neue Klamotten muss wer wieder arbeiten??
Der Kiwi
Auch das ist ein neben der Geschäftemacherei mit der Hilfsbereitschaft ein gewichtiges Argument. Diese ganzen Hilfen für Bedürftigte vertuschen und relativieren nur die Ursachen für die Bedürftigkeit und verleiten manchen auch zur Untätigkeit selbst etwas dagegen zu tun.
Ruprecht
25.11.2024, 19:33
Ich habe zwei Garagen angemietet als Lager, der Vermieter freut sich über die Miete und dem ist scheixxxegal ob ich da ein Auto stehen hab oder was anderes.
Gibt es dafür auch eine schlüssige Begründung, zumal die Entsorgung über einen Altkleidercontainer nichts kostet, die Restmüllabfuhr inzwischen aber ziemlich teuer ist?
Gut 40- 45 Minuten habe ich jetzt im WEB gesucht was mit Müll geschehen soll – schwarze Tonne – grüne Tonne – gelber Sack / Tonne – Kleiderspende usw. usw. bin aber nicht fündig geworden – wo oder wie sind gebrauchte Kondome zu entsorgen.
Gut 40- 45 Minuten habe ich jetzt im WEB gesucht was mit Müll geschehen soll – schwarze Tonne – grüne Tonne – gelber Sack / Tonne – Kleiderspende usw. usw. bin aber nicht fündig geworden – wo oder wie sind gebrauchte Kondome zu entsorgen.
Gelber Sack.
Auswaschen und bei Kleinanzeigen als Gebrauchware verkaufen.... :D
Auswaschen und bei Kleinanzeigen als Gebrauchware verkaufen.... :D
Vielen Dank Grenzer an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht.
Werde Dir / Ihnen eine Nachricht senden wenn es geklappt hat
Ab dem 1. Januar 2025 müssen alle Alttextilien gesammelt werden.
.....dann muss ich am 31. Dezember noch einmal die Restmüll-Tonne füllen
konfutse
27.11.2024, 17:52
Gibt es dafür auch eine schlüssige Begründung, zumal die Entsorgung über einen Altkleidercontainer nichts kostet, die Restmüllabfuhr inzwischen aber ziemlich teuer ist?
Habe ich bereits gesagt.
Geschäftemacherei mit der Hilfsbereitschaft (die Heilsarmee nehme ich dabei raus) und die Hilfen für Bedürftigte vertuschen und relativieren die Ursachen für die Bedürftigkeit und verleiten manchen auch zur Untätigkeit selbst etwas dagegen zu tun (da nehme ich die Heilsarmee wieder rein).
In eine Altkleidersammlung kommt von mir nichts. :gp:
Mit der ganzen Müll Trennung – Altkleidersammlung usw. usw. wird das Fußvolk eingespannt damit einige die Dicke Kohle abgreifen können.
Der nächste Altglascontainer ist fast 1 Km von meiner Wohnung entfernt – ich bin froh wenn ich volle Marmeladegläser heim getragen habe, mit leeren gehe ich nicht spazieren.
Eine Tonne Altglas schön nach Farbe sortiert wie es eben sein soll bringt 150 € - was habe ich davon?
Noch ein Gedanke die Verpackungen für manche Artikel reduzieren, muss ein Käse 3x eingepackt sein- den Namen erspare ich mir der Hersteller kann sich bessere Anwälte erlauben als ich.
Noch einmal Restmüll vermeiden.
Mittwoch und Samstag ist mein Wochenmarkt-Tag
Je nach Jahreszeit hat mein Obst und Gemüsehändler einen großen Behälter mit Kirschen - Erdbeeren – Heidelbeeren u.a.
Wenn ich z.B 200 Gramm möchte nimmt er einen Pappbecher füllt ab und wiegt. Soweit so gut bringe ich von zu Hause einen sauberen Plastikbehälter mit darf er mir keine Früchte darin ablegen und wiegen = verboten.
In der Sommerzeit esse ich sehr gerne eine Kugel Eis auch manchmal zwei.
Ich habe die Wahl eine Waffel-Spitztüte - mag ich nicht - oder eine stabilen Papierbecher der auswaschbar ist. Nehme ich so einen Becher schön sauber gewaschen mit darf mir der Eisverkäufer darin keine neues Eis bringen – also neuen Becher und weg damit
Umweltschutz wird per Gesetz fast unmöglich gemacht und ich soll leere Marmelade Gläser in den Altglas-Container bringen und Pizza-Karton schön sortieren, sind Speisereste vorhanden ------ usw. usw. :kotz:
Gruß an alle Umweltfreunde
Kiwi
kotzfisch
27.11.2024, 19:36
Quatsch: alles ließe sich im Restmüll unterbringen-thermische Verwertung.Strom und Licht.
Quatsch: alles ließe sich im Restmüll unterbringen-thermische Verwertung.Strom und Licht.
Bei Metallen eher schwierig und auch sinnlos. Lassen sich leicht aussortieren und gut recyceln.
Bei Kunststoffen ist es unsinnig, wenn alle Arten von Kunststoff (PP, PE, ABS, PPA, HDPE, PS, PU usw.) alle in denselben Container entsorgt werden. Dann kann man sie besser verbrennen.
Mach schnell, ich schaue mal wer oder was noch in die GRÜNE TONNE entsorgt werden könnte!
Mach schnell, ich schaue mal wer oder was noch in die GRÜNE TONNE entsorgt werden könnte!
Ich hätte da ein paar Vorschläge:
Robert H., Annalena B., Cem Ö., Olaf S., Saskia E..........
Allen Usern wünsche ich einen schönen Tag.
Meiner hat schon beim Frühstück mit Sorgen angefangen – meine Milch im Tetra-Pack war alle.
Muss ich jetzt das Deckelchen abreißen oder dran lassen?
In der Hoffnung heute oder diese Woche noch eine Nachricht zu erhalten lasse ich den Behälter einfach so stehen.
Gruß Kiwi :kirre:
Allen Usern wünsche ich einen schönen Tag.
Meiner hat schon beim Frühstück mit Sorgen angefangen – meine Milch im Tetra-Pack war alle.
Muss ich jetzt das Deckelchen abreißen oder dran lassen?
In der Hoffnung heute oder diese Woche noch eine Nachricht zu erhalten lasse ich den Behälter einfach so stehen.
Gruß Kiwi :kirre:
Dir auch einen schönen Tag,-
und - um Gottes Willen ,-
reiß bloß nicht das Deckelchen ab, sonst kommt der Weltuntergang über uns !
Der menschgemachte Klimawandel hat doch gerade seine tiefe Ursache in den Milliarden weggeworfenen Flaschendeckeln.... :D
Dir auch einen schönen Tag,-
und - um Gottes Willen ,-
reiß bloß nicht das Deckelchen ab, sonst kommt der Weltuntergang über uns !
Der menschgemachte Klimawandel hat doch gerade seine tiefe Ursache in den Milliarden weggeworfenen Flaschendeckeln.... :D
Hallo Grenzer jetzt fällt mir ein Stein von Herzen.
Das Deckelchen bleibt aber ein neues Problem öffnet sich – was habe ich in der angeblichen Corona-Pandemie falsch gemacht.
Es hat jede Menge Masken gegeben die nicht öfters benutzt werden sollten.
Wo und wie ich meine entsorgt habe verschweige ich lieber möchte keine Schimpfe bekommen und als Umwelt Ferkel / Sau bezeichnet werden.
Jetzt aber ohne Spaß wo hätten diese hingehört, ohne Kassenbon konnte ich sie ja nicht umtauschen.
Ich muss das wissen falls eine neue Pandemie angesagt wird
Gruß Kiwi
Wuehlmaus
29.11.2024, 16:42
Hallo Kikumon
Gruß Kiwi
Dann werfe ich halt meine schmutzige oder löchrige Unterwäsche in den Altkleiderbehälter statt in die Mülltonne. Ob das hilft?
Raus aus der EU!
Dann werfe ich halt meine schmutzige oder löchrige Unterwäsche in den Altkleiderbehälter statt in die Mülltonne. Ob das hilft?
Raus aus der EU!
Raus aus der EU!
Die EU und der „Teuro“ haben die Bunte Republik zum Nachteil verändert.
Bin gerne bereit mich belehren zu lassen was verbessert wurde.
Ach ja keine Grenzkontrolle und kein Geldwechsel in andere Währung.
In der Zeit als das Corinchen aktiv war durfte man von Hamburg nicht nach Schleswig-Holstein.
In der Stadt sind viele städtische Mülleimer – mehr dazu nicht
Gruß Kiwi
Gehöre/te auch zu den Zeitgenossen, die bis vor 30 Jahren allen Anordnungen des Staates folgte.
Dazu gehört auch die Mülltrennung.
Beim gelben Sack ist es so bei uns, dass, wenn die Kapazität der Auslesung erfüllt ist, die restlichen gleben Säcke komplett in der Müllverbreunnung landen. Das nenne ich Ökologie pur!
Wer in der Nähe der Kompostierungsanlage wohnt, bedankt sich für die super angereicherte Luft!
Raus aus der EU!
Die EU und der „Teuro“ haben die Bunte Republik zum Nachteil verändert.
Bin gerne bereit mich belehren zu lassen was verbessert wurde.
Ach ja keine Grenzkontrolle und kein Geldwechsel in andere Währung.
In der Zeit als das Corinchen aktiv war durfte man von Hamburg nicht nach Schleswig-Holstein.
In der Stadt sind viele städtische Mülleimer – mehr dazu nicht
Gruß Kiwi
so ein quark
damals gab es keine probleme
beim passieren des ochsenzolls
auch die eisenbahnfahrt in die hansestadt
aus mitteldeutschland ging ohne
irgendwelche kontrollen ab.
nur 1 oder 2 hat mich im zug jemand angemacht wegen
fehlender maske.
Inhalt ausgespült und getrocknet in den Bio Müll, Gummi zum Reifenhändler, neu vulkanisieren lassen, jetzt mit Winternoppen.
Inhalt ausgespült und getrocknet in den Bio Müll, Gummi zum Reifenhändler, neu vulkanisieren lassen, jetzt mit Winternoppen.
Hallo ich58 das ist eine vernünftige Antworrt.
In letzter Zeit wollen einige User mit Sie :crazy: angeschrieben werden um keinen Fehler zu machen versende ich einfach meinen Dank und viele Grüße
Kiwi
Guten Morgen.
Zum Müll trennen und vorschriftsmäßig zu entsorgen habe ich heute keine Zeit.
Jeden Tag kann ich hier lesen – Glassplitter im Marmeladeglas – Plastikteile im Joghurt – Giftstoffe in dem XXX Käse usw.usw.
Also benötige ich sehr viel Zeit für meinen Einkauf – der Müll kommt alles in die Restmüll-Tonne.
Gruß Kiwi
Nachtrag: die Lebensmittel-Industrie ist zu doof um ihre hergestellten Waren zu kontrollieren.
Nur die Preiserhöhungen klappen zu 100%
so ein quark
damals gab es keine probleme
beim passieren des ochsenzolls
auch die eisenbahnfahrt in die hansestadt
aus mitteldeutschland ging ohne
irgendwelche kontrollen ab.
nur 1 oder 2 hat mich im zug jemand angemacht wegen
fehlender maske.
Dann muss ich den Nikolaus zu meinem Freund schicken – der hat mich mit dem "Grenzübertritt" angelogen.
Trotzdem ist die EU zum kotzen
Guten Morgen.
Zum Müll trennen und vorschriftsmäßig zu entsorgen habe ich heute keine Zeit.
Jeden Tag kann ich hier lesen – Glassplitter im Marmeladeglas – Plastikteile im Joghurt – Giftstoffe in dem XXX Käse usw.usw.
Also benötige ich sehr viel Zeit für meinen Einkauf – der Müll kommt alles in die Restmüll-Tonne.
Gruß Kiwi
Nachtrag: die Lebensmittel-Industrie ist zu doof um ihre hergestellten Waren zu kontrollieren.
Nur die Preiserhöhungen klappen zu 100%
Plastik kugeln im Hackfleisch, Wasser mit Spritze, im Fleisch: Schnitzel, Braten. Die Lebensmittel Industrie ist heute ein kriminelles Enterprise, mit viel Chemie
https://www.youtube.com/watch?v=WSLcmzm9PN8&t=2346s
fast Alle, mit Zucker Sirup gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=2gEkunGa_AI
Flüchtling
30.11.2024, 09:12
Restmüll
Wie sagten schon die Großeltern:
:hzu::hzu:Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
Wie sagten schon die Großeltern:
:hzu::hzu:Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
Haben die Großeltern überlebt??? Nein
Gruß Kiwi
Plastik kugeln im Hackfleisch, Wasser mit Spritze, im Fleisch: Schnitzel, Braten. Die Lebensmittel Industrie ist heute ein kriminelles Enterprise, mit viel Chemie
https://www.youtube.com/watch?v=WSLcmzm9PN8&t=2346s
fast Alle, mit Zucker Sirup gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=2gEkunGa_AI
Vielen Dank für die ergänzende Antwort.
Kiwi wünscht schönes Wochenende.
Trotzdem ist die EU zum kotzen
Naja, Jahrtausende konnten unsere Vorfahren ihren Abfall auf den Kompost oder Acker werfen, weil sie nicht unseren Müll hatten der noch kein Abfall ist. Wir müssen unseren Müll kontrollieren weil man den nicht wie unsere Vorfahren in die Pampa werfen kann.
Oder wie Herr Schandl sagte: "Müll ist deponiebedürftiger Abfall. Einer, der uns nicht in absehbarer Zeit durch Verfall verlassen kann, einer, der bleibt und beobachtet werden muß. Ein Nichtmehrgut, das ein Nochnichtabfall ist, nennen wir Müll."
(....)
(gebrauchte Kondome entsorgen).....Inhalt ausgespült und getrocknet in den Bio Müll, .....
Das fordert einen passenden Witz geradezu heraus:
Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt: "Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?" Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert einsilbig: "Ja."
Der Holländer formt eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht, bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft." Der Deutsche hört schweigend zu.
Der Niederländer lächelt verschmitzt und fragt: "Esst ihr auch Marmelade zum Brot?" Der Deutsche erwidert leicht genervt: "Ja." Laut mit seinem Kaugummi schmatzend erwidert der Holländer: "Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft."
Schließlich fragt der Deutsche: "Habt ihr auch Sex in Holland?" Der Holländer lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex." Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht ihr hinterher mit den Kondomen?" "Die werfen wir weg.", meint der Holländer. "Wir nicht", lächelt der Deutsche, "in Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland verkauft!"
Sorry, aber das musste jetzt sein..... :versteckt:
Vielen Dank für die ergänzende Antwort.
Kiwi wünscht schönes Wochenende.
ich auch! hier ist schöne Sonne, war gerade mit dem Fahrrad unterwegs
Politikqualle
30.11.2024, 11:42
Was ab Januar nicht mehr in die schwarze Tonne darf -- .. sag mal .. glaubst du die schauen vorher in jede Tonne .:haha:.
pixelschubser
30.11.2024, 11:50
.. sag mal .. glaubst du die schauen vorher in jede Tonne .:haha:.
Eben! Wir sammeln den Müll ja inhäusig im Mülleimer in Säcken und werfen diese dann in die Tonne. Ich glaube kaum, dass irgendein Müllmann bei der Abholung die Tonnen ausräumt und nachschaut, ob da was Verbotenes drin ist.
Und wie soll eigentlich die Zuordnung in Mehrfamilienhäusern funktionieren, wo zig Mietparteien ihren Restmüll in Containern entsorgen? Ein Blockwart an jeder Tonne?
.. sag mal .. glaubst du die schauen vorher in jede Tonne .:haha:.
… ob die in die Tonnen schauen ist mir gleichgültig – nur auf eines achte ich genau dass auf keinem Zettel mein Name meine Anschrift steht.
Ich haue alles was aus Stoff ist in einen Plastesack und wenn er voll ist fliegt er in den Altkleider- Container. Was die dann damit machen, das ist mir schnuppe....
Naja, Jahrtausende konnten unsere Vorfahren ihren Abfall auf den Kompost oder Acker werfen, weil sie nicht unseren Müll hatten der noch kein Abfall ist. Wir müssen unseren Müll kontrollieren weil man den nicht wie unsere Vorfahren in die Pampa werfen kann.
Oder wie Herr Schandl sagte: "Müll ist deponiebedürftiger Abfall. Einer, der uns nicht in absehbarer Zeit durch Verfall verlassen kann, einer, der bleibt und beobachtet werden muß. Ein Nichtmehrgut, das ein Nochnichtabfall ist, nennen wir Müll."
Wir müssen unseren Müll kontrollieren weil man den nicht wie unsere Vorfahren in die Pampa werfen kann.
Oft gehe ich in den naheliegenden Wald was da alles entsorgt wird – vom Kühlschrank bis zu Autoreifen ( ohne Profil ) Fernsehgeräte alles was in einem Haushalt defekt oder erneuert wurde.
Gruß Kiwi
Altglas Entsorgung
Bürger müssen Farbtrennung beachten scheiß…. muss ich.
SingSing
03.12.2024, 15:11
Altglas Entsorgung
Bürger müssen Farbtrennung beachten
scheiß…. muss ich.
Beachte: nur die Bürger, die Nicht-Bürger nicht.
Beachte: nur die Bürger, die Nicht-Bürger nicht.
Hallo SingSing zuerst einen schönen Rest-Dienstag.
Mein Leben lang „musste“ ich – mit 6 Jahren fing die Schule an, gefolgt von der Lehre – bei der BW war das müssen Tag und Nacht angesagt – dann folgte der Rest meiner Muss-Zeit – jetzt im Ruhestand will ich nur meine Ruhe und nichts mehr müssen – müssen.
Gruß Kiwi
Zum Problem können jedoch stark verschmutzte Stoffe werden. Mit Öl und Farbe verdreckte Kleidung eignet sich in der Regel nicht, um wiederverwertet zu werden. Auf die Frage, wohin mit diesen Textilien, gibt es bisher noch keine Antwort.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 12:24
Zum Problem können jedoch stark verschmutzte Stoffe werden. Mit Öl und Farbe verdreckte Kleidung eignet sich in der Regel nicht, um wiederverwertet zu werden. Auf die Frage, wohin mit diesen Textilien, gibt es bisher noch keine Antwort.
Mit Oel und Farbe verdreckte Kleidung eignet sich hervorragend zum Anzuenden des Restmuellhaufens hinter dem Haus. :D Und ist billiger als ein Kanister mit Diesel.
Mit Oel und Farbe verdreckte Kleidung eignet sich hervorragend zum Anzuenden des Restmuellhaufens hinter dem Haus. :D Und ist billiger als ein Kanister mit Diesel.
Das ist eine sehr gute Lösung und gibt zugleich – ungefragt eine Antwort auf ein Problem welches ich habe.
Seit dem 1. November kann man sein Geschlecht selbst bestimmen.
Bevor ich diesen gewaltigen Schritt mache muss ich wissen wo und wie gebrauchte Tampons entsorgt werden.
Gruß Kiw i:crazy:
Minimalphilosoph
04.12.2024, 12:41
Das ist eine sehr gute Lösung und gibt zugleich – ungefragt eine Antwort auf ein Problem welches ich habe.
Bevor ich diesen gewaltigen Schritt mache muss ich wissen wo und wie gebrauchte Tampons entsorgt werden.
Die legst du am besten zum Trocknen auf den Heizkoerper. Dann brennen sie auch auf dem Restmuellhaufen gut. :crazy:
Die legst du am besten zum Trocknen auf den Heizkoerper. Dann brennen sie auch auf dem Restmuellhaufen gut. :crazy:
Deine Antwort finde ich sehr gut – wenn es in meiner Bude etwas komisch riecht macht nichts ist doch nur für 3-4 Tage.
Die nimmt das DRK als Blutspende !
Die nimmt das DRK als Blutspende !
Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener - Du hat meinen gerettet – vielen Dank.
pixelschubser
04.12.2024, 13:51
Teebeutel für Vampire?
Minimalphilosoph
04.12.2024, 13:54
Deine Antwort finde ich sehr gut – wenn es in meiner Bude etwas komisch riecht macht nichts ist doch nur für 3-4 Tage.
Leg einfach ein paar Apfelsinenschalen daneben. Du wirst ueberrascht sein.
Fuer weitere Haushaltstipps stehe ich den ganzen Abend zur Verfuegung. :)
In China juckt das keinen. Aber Hauptsache ein drastisch schrumpfendes Volk darf die Illusion haben die Welt zu retten.
https://www.youtube.com/watch?v=CrWiQs06aIw
China is a garbage country...literally
Noch einmal Restmüll vermeiden.
Mittwoch und Samstag ist mein Wochenmarkt-Tag
Je nach Jahreszeit hat mein Obst und Gemüsehändler einen großen Behälter mit Kirschen - Erdbeeren – Heidelbeeren u.a.
Wenn ich z.B 200 Gramm möchte nimmt er einen Pappbecher füllt ab und wiegt. Soweit so gut bringe ich von zu Hause einen sauberen Plastikbehälter mit darf er mir keine Früchte darin ablegen und wiegen = verboten.
In der Sommerzeit esse ich sehr gerne eine Kugel Eis auch manchmal zwei.
Ich habe die Wahl eine Waffel-Spitztüte - mag ich nicht - oder eine stabilen Papierbecher der auswaschbar ist. Nehme ich so einen Becher schön sauber gewaschen mit darf mir der Eisverkäufer darin keine neues Eis bringen – also neuen Becher und weg damit
Umweltschutz wird per Gesetz fast unmöglich gemacht und ich soll leere Marmelade Gläser in den Altglas-Container bringen und Pizza-Karton schön sortieren, sind Speisereste vorhanden ------ usw. usw. :kotz:
Gruß an alle Umweltfreunde
Kiwi
Aus dem Leben eines Staatssklaven.
https://pbs.twimg.com/media/Gd9X8WbWkAEhiOn?format=jpg&name=medium
Die kostbare Lebenszeit mit dem Erfüllen seiner Pflichten verschwendet. Ohne Sinn und Verstand.
Aus dem Leben eines Staatssklaven.
https://pbs.twimg.com/media/Gd9X8WbWkAEhiOn?format=jpg&name=medium
Die kostbare Lebenszeit mit dem Erfüllen seiner Pflichten verschwendet. Ohne Sinn und Verstand.
Ab Mai 2025 werden unsortierte Mülltonnen bla bla
Da kann ich bis Mai 25 die Umweltsau durch die Ortschaft jagen
Ich kann es nur zum 5-6 x wiederholen.
Als vor vielen Jahren der „Grüne Otto“ eingeführt wurde ist alles teuer geworden weil das leeren des Müllcontainers so bezahlt wurde.
1 Joghurt Becher 2 Pfennig – ein Marmelade – Gurken – Kirschenglas o.ä. 10 Pfennig
Wer kassiert die Kohle?
Ich kann es nur zum 5-6 x wiederholen.
Als vor vielen Jahren der „Grüne Otto“ eingeführt wurde ist alles teuer geworden weil das leeren des Müllcontainers so bezahlt wurde.
1 Joghurt Becher 2 Pfennig – ein Marmelade – Gurken – Kirschenglas o.ä. 10 Pfennig
Wer kassiert die Kohle?
Ist doch egal. Ich würde es anders betrachten. Die Kohle ist, verbrannt. Der Überstaat, der Beamtenstaat mit überbrodelnder Bürokratie ist wie eine Krake oder Schlange, welche dich erwürgt, bis du dich nicht mehr bewegen kannst und erstickst. Die Aktivitäten kommen zum Erliegen und alles stirbt. Im besten Falle kannst du den Zentralstaat mit seiner Liebe zu Regulationen, Steuern etc. wie einen Parasiten, eine Made sehen, welche vom Wirtskörper (uns) ernährt, uns unsere Lebenskräfte und -freude raubt, bis wir davon zumindest geistig-seelisch eingehen.
Ist doch egal. Ich würde es anders betrachten. Die Kohle ist, verbrannt. Der Überstaat, der Beamtenstaat mit überbrodelnder Bürokratie ist wie eine Krake oder Schlange, welche dich erwürgt, bis du dich nicht mehr bewegen kannst und erstickst. Die Aktivitäten kommen zum Erliegen und alles stirbt. Im besten Falle kannst du den Zentralstaat mit seiner Liebe zu Regulationen, Steuern etc. wie einen Parasiten, eine Made sehen, welche vom Wirtskörper (uns) ernährt, uns unsere Lebenskräfte und -freude raubt, bis wir davon zumindest geistig-seelisch eingehen.
Hallo Rikimer
Vielen Dank für Deine Worte.
Die Sorge mit der Müllentsorgung ist zurzeit angesagt – bis ein neues Problem auftaucht.
Die Schulden welche dieser Staat hat werden tot geschwiegen.
Die „Neubürger“ mit dem Messer in der Tasche sind ganz in Vergessenheit geraten.
Was ich mit meinem Müll mache ist und bleibt mein großes Geheimnis.
Gruß Kiwi
10 Gläser niemals im Altglascontainer entsorgen – Bürger müssen Farbtrennung beachten:kotz:
.... nur zur Info --- kacken muss ich :haha:
10 Gläser niemals im Altglascontainer entsorgen – Bürger sollten Farbtrennung beachten.
antiseptisch
08.12.2024, 21:19
Aber bisher stand da doch immer das die bestimmtes gar nicht wollen , und auch nur gut erhaltenes
In Zukunft sollen auch nicht mehr tragbare Sachen gesammelt werden, oob das die Container Aufsteller mögen ?
Die machen doch sowieso nur Industrieputzlumpen daraus. Als wenn von Altkleidern noch irgendwas getragen würde, nachdem spätestens seit temu einem alles fast geschenkt hinterhergeschmissen wird.
Es wird nicht einfacher...
Wie entsorge ich ein Kondom grünenkonform?
Muss ich das Sperma ins Klo pressen - oh Gott die Fische.
Als Ersatzkörpercreme einsetzen?
Es aufessen - Darmverschluss und Arzt?
Daheim liegen lassen? Wenn mein Enkel kommt, auf dessen Fragen habe ich noch keine Antwort parat!
Sondermüll entsorge ich mehrfach im Jahr in unserer Müllbeseitigungsanlage.
Bisher hat noch keiner meine benutzten Kondome entdeckt geschweige analysiert ;-)
Ruprecht
09.12.2024, 07:59
In der größten Not kann man die auch rauchen.
Gebrauchte Schlüpfer sind doch ein Hit im Internet?
Altglas Entsorgung
Bürger müssen Farbtrennung beachten
scheiß…. muss ich.
Ich habe jedenfalls schon mehrere Male beobachtet, dass die Müllabfuhr farbige Gläser und Weißglas in einen Container geschmissen hat!
Flüchtling
10.12.2024, 09:33
10 Gläser niemals im Altglascontainer entsorgen – Bürger müssen Farbtrennung beachten:kotz:
[...]
:hzu:
Und die Joghurtbecher gründlich mit sauberem Wasser ausspülen, bevor sie in die Kunststoffesammelbehälter gegeben werden - Deckel ebenso!
Am deutschen Wesen soll die Welt verwesen!
Lars Gutsein
10.12.2024, 09:35
Und die Joghurtbecher gründlich mit sauberem Wasser ausspülen, bevor sie in die Kunststoffesammelbehälter gegeben werden - Deckel ebenso!
deswegen nicht unbedingt
aber das Zeug fängt doch an zu stinken
deswegen ist es ratsamer, es kurz auszuspülen
Lars Gutsein
10.12.2024, 09:36
nicht von jede(r)(m)
Es kann ja durchaus sein, dass man dort, von wo du hierher kamst, nicht besonders empfindlich gegen Gestank ist, aber wer mal selbst erlebt hat, wie grauenhaft ein nicht ausgespülter Joghurtbecher aus der gelben Tonne stinkt, ist fortan davor gefeit, ungesäuberte Joghurtbecher in die Entsorgungstonne zu werfen.
Und das bisschen Wasserverbrauch (schätzungsweise für 0,5 Euro-Cent) sind hinsichtlich der Verschonung vor bestialischem Gestank wirklich nur Peanuts (zumal die Abwasser-Kanalisationsrohre wegen des gesunkenen Wasserverbrauchs eh zu wenig gespült werden und von den Stadtwerken regelmäßig gespült werden müssen....)
… seit es die Flüssigkeit und Geruchs-Stopper Slip Einlagen gibt kannst man sie getrost in den Sondermüll- Behälter werfen.
.... nur zur Info --- kacken muss ich :haha:
10 Gläser niemals im Altglascontainer entsorgen – Bürger sollten Farbtrennung beachten.
Was ist mit Farbblinden?
So langsam werden die Infos wie Müll zu trennen ist lästig – nein sie kotzen mich an.
Wie soll ich das gefüllte Plastik-Tütchen entsorgen??
Wichtig ist nicht so viele neue Klamotten kaufen, länger tragen und notfalls reparieren.
Es kann ja durchaus sein, dass man dort, von wo du hierher kamst, nicht besonders empfindlich gegen Gestank ist, aber wer mal selbst erlebt hat, wie grauenhaft ein nicht ausgespülter Joghurtbecher aus der gelben Tonne stinkt, ist fortan davor gefeit, ungesäuberte Joghurtbecher in die Entsorgungstonne zu werfen.
Und das bisschen Wasserverbrauch (schätzungsweise für 0,5 Euro-Cent) sind hinsichtlich der Verschonung vor bestialischem Gestank wirklich nur Peanuts (zumal die Abwasser-Kanalisationsrohre wegen des gesunkenen Wasserverbrauchs eh zu wenig gespült werden und von den Stadtwerken regelmäßig gespült werden müssen....)
(zumal die Abwasser-Kanalisationsrohre wegen des gesunkenen Wasserverbrauchs eh zu wenig gespült werden und von den Stadtwerken regelmäßig gespült werden müssen..
In meinem Heimatstädtchen machen das Rohrreinigungsfirmen.
(zumal die Abwasser-Kanalisationsrohre wegen des gesunkenen Wasserverbrauchs eh zu wenig gespült werden und von den Stadtwerken regelmäßig gespült werden müssen..
In meinem Heimatstädtchen machen das Rohrreinigungsfirmen.
So langsam werden die Infos wie Müll zu trennen ist lästig – nein sie kotzen mich an.
Wie soll ich das gefüllte Plastik-Tütchen entsorgen??
Wichtig ist nicht so viele neue Klamotten kaufen, länger tragen und notfalls reparieren.
Mach dir für die Zukunft mal keine Sorgen, zuviel kaufen zu müssen.
Besser als auf einer Mülldeponie zu leben. Da du dich ja als "Flüchtling" bezeichnest, wie wäre es hiermit (Joghurtbecher werden dort bestimmt NICHT ausgespült) - anzutreffen auch in der freien Natur an den Plätzen, auf denen die Afghanen ihre Feste und Ringkämpfe austragen. Wird auch nicht weggeräumt, bleibt einfach liegen:
https://www.alamy.de/afghanistan-kabul-hauptstrasse-markt-auf-banken-kabul-fluss-mit-mull-geworfen-getrocknet-bis-flussbett-image6648520.html
https://www.alamy.de/stockfoto-kinder-stehen-neben-mull-in-den-witwen-siedlung-sanabad-sudwestlich-von-kabul-afghanistan-4-april-2016-die-siedlung-an-der-spitze-eines-berges-bietet-schutz-fur-die-rund-500-frauen-ohne-manner-es-hatte-bereits-in-den-90er-jahren-etabliert-sondern-ist-weiter-gewachsen-witwen-aus-allen-teilen-des-landes-dorthin-um-in-sicherheit-in-die-einzigartige-gemeinschaft-von-frauen-leben-foto-christine-felice-roehrsdpa-103868967.html
https://www.imago-images.com/st/0078488347
Senator_74
17.12.2024, 17:11
Besser als auf einer Mülldeponie zu leben. Da du dich ja als "Flüchtling" bezeichnest, wie wäre es hiermit (Joghurtbecher werden dort bestimmt NICHT ausgespült) - anzutreffen auch in der freien Natur an den Plätzen, auf denen die Afghanen ihre Feste und Ringkämpfe austragen. Wird auch nicht weggeräumt, bleibt einfach liegen:
https://www.alamy.de/afghanistan-kabul-hauptstrasse-markt-auf-banken-kabul-fluss-mit-mull-geworfen-getrocknet-bis-flussbett-image6648520.html
https://www.alamy.de/stockfoto-kinder-stehen-neben-mull-in-den-witwen-siedlung-sanabad-sudwestlich-von-kabul-afghanistan-4-april-2016-die-siedlung-an-der-spitze-eines-berges-bietet-schutz-fur-die-rund-500-frauen-ohne-manner-es-hatte-bereits-in-den-90er-jahren-etabliert-sondern-ist-weiter-gewachsen-witwen-aus-allen-teilen-des-landes-dorthin-um-in-sicherheit-in-die-einzigartige-gemeinschaft-von-frauen-leben-foto-christine-felice-roehrsdpa-103868967.html
https://www.imago-images.com/st/0078488347
Das richtige Mülltrennen werden wir wohl nie erleben....solange bei uns Türken wohnen. enen ist das sowas vvon egal...
Pizzakarton niemals ins Altpapier werfen: Müll-Irrtum aufgeklärt-----.....noch nie habe ich gelesen oder gehört was ich mit benutztem A--- Papier machen soll :crazy:
Minimalphilosoph
19.12.2024, 17:11
Pizzakarton niemals ins Altpapier werfen: Müll-Irrtum aufgeklärt-----
.....noch nie habe ich gelesen oder gehört was ich mit benutztem A--- Papier machen soll :crazy:
Ich kaufte mir vor vielen Jahren mal einen Angebotspack von Colgate. Zwei Tuben Zahncreme. Die beiden Tuben waren jeweils einzeln in Pappschachteln. Um das Angebot zu vereinfachen, waren sie mit Plastikfolie zum Zweierpack ummantelt. Die Tuben selbst, waren noch mit einem Aluddeckelchen gesichert. Unter einem riesigen mehrteiligen Plastikverschluss.
Allein um meine Zähne putzen zu können, musste ich drei verschiedene Mülltonnen aufsuchen.
Müllbeseitigung ist ein mafiöses Geschäft.
Ich kaufte mir vor vielen Jahren mal einen Angebotspack von Colgate. Zwei Tuben Zahncreme. Die beiden Tuben waren jeweils einzeln in Pappschachteln. Um das Angebot zu vereinfachen, waren sie mit Plastikfolie zum Zweierpack ummantelt. Die Tuben selbst, waren noch mit einem Aluddeckelchen gesichert. Unter einem riesigen mehrteiligen Plastikverschluss.
Allein um meine Zähne putzen zu können, musste ich drei verschiedene Mülltonnen aufsuchen.
Müllbeseitigung ist ein mafiöses Geschäft.
Müllherstellung und Müllbeseitigung ist ein mafiöses Geschäft.
… und wer soll / muss für diese Mafiosis den Handlanger spielen?
Normal Bürger wie Du und ich.
Gruß Kiwi
Aus alten Klamotten könnte dann mithilfe der richtigen Maschinen theoretisch neue Kleidung gefertigt werden.
Dann ist es durchaus möglich dass aus dem Schlüppi meiner Nachbarin mein neues T-Shirt wird :schreck:
Müll in der Mülltüte entsorgen? Das kann Probleme machenheute im WEB gelesen - endlich habe ich begriffen wie ich meine alten übel riechenden Socken los werde - ab in die Biotonne
Geschenkpapier
In welche Tonne gehört Geschenkpapier –
Bin ich so froh keine Geschenke zu bekommen – diese Sorge habe ich nicht.
Würfelqualle
22.12.2024, 14:01
Geschenkpapier
In welche Tonne gehört Geschenkpapier –
Bin ich so froh keine Geschenke zu bekommen – diese Sorge habe ich nicht.
Blaue Tonne, Pappe.
Würfelqualle
22.12.2024, 14:02
Müll in der Mülltüte entsorgen? Das kann Probleme machenheute im WEB gelesen - endlich habe ich begriffen wie ich meine alten übel riechenden Socken los werde - ab in die Biotonne
Ab Januar 2025 in die Kleidercontainer.
Ab Januar 2025 in die Kleidercontainer.
Hallo Würfelqualle
Zwei Fragen zwei Antworten so schnell ging das vielen Dank.
Gruß Kiwi (Stubenhocker)
Mode-Müll: Diese neuen Altkleider-Regeln gelten ab Januar
... jeden Tag was neues - ich bleibe bei alt hergebrachten , was jahrelang gut war kann doch nicht von heut auf morgen schlecht sein -
... ab in die Restmülltonne
Nachtrag:
Welcher Ärger mit alten Klamotten – wenn der Kiwi entsorgt wird geht das ruck zuck. ab in die Holzkiste und in den Ofen und schon ist die Sache erledigt
kotzfisch
26.12.2024, 08:37
Kunstfaser verbrennen.Scheiss-Idee.Altkleider-dafür gibts die Container!
Restmüll oder Altpapier: Wie entsorge ich Geschenkpapier richtig?
Der Ärmste aller armen ist der Kiwi, der hat keine Geschenke bekommen also geht ihm die neue Restmüllentsorgung irgendwo vorbei
Minimalphilosoph
27.12.2024, 13:26
Restmüll oder Altpapier: Wie entsorge ich Geschenkpapier richtig?
Der Ärmste aller armen ist der Kiwi, der hat keine Geschenke bekommen also geht ihm die neue Restmüllentsorgung irgendwo vorbei
Wie oft soll ich dir denn noch umweltfreundliche Müllentsorgungstipps geben?
Auch Geschenkpapier gehört auf das Restmülllagerfeuer im Garten.
....wie kann ich Dir für die Hilfe danken :?
Viele Grüße werden sicher nicht ausreichend sein
pixelschubser
27.12.2024, 14:33
Aus diesem Grund haben wir unsere „Pennertonne“.
Gut, macht sich in ner Mietwohnung eher nicht so gut.
BrüggeGent
27.12.2024, 14:39
Aus diesem Grund haben wir unsere „Pennertonne“.
Gut, macht sich in ner Mietwohnung eher nicht so gut.
Müll trennen...!?
Alles Schwachsinn...bei uns in München-Land wird kein Papier mehr eingesammelt...sondern soll in die Restmülltonne...der Grund...die Müllverbrennungsanlagen in München haben zuwenig Papier...zum Anheizen...und müssen derzeit noch Altpapier nachkaufen.
Müll trennen...!?
Alles Schwachsinn...bei uns in München-Land wird kein Papier mehr eingesammelt...sondern soll in die Restmülltonne...der Grund...die Müllverbrennungsanlagen in München haben zuwenig Papier...zum Anheizen...und müssen derzeit noch Altpapier nachkaufen.
und müssen derzeit noch Altpapier nachkaufen.
Wenn ich die Anschrift hätte würde ich – portofrei – mehrere Papiertaschentücher senden, völlig kostenlos :crazy:
Minimalphilosoph
27.12.2024, 14:54
Müll trennen...!?
Aus dem Schichtbetrieb und auch aus der Abfallsammelwut der SWM könnte ich dir explizit aus erster Hand berichten. Als Günter Wallraff des HKW-Nord der Stadtwerke München....:D
Allen Usern wünsche ich eine gute Woche.
Bußgeld bei falscher Mülltrennung
Strafandrohungen haben noch nie etwas bewirkt – wenn doch wären alle Vollzugsanstalten ohne Bewohner.
Gruß Kiwi
Speiseöl entsorgen: Wohin mit dem abgelaufenen Öl? :kotz:
...in meinem Haushalt gibt es kein abgelaufenes Öl - nicht zuviel einkaufen
Politikqualle
30.12.2024, 16:33
Speiseöl entsorgen: Wohin mit dem abgelaufenen Öl? :kotz:n
... mit Diesel vermischen und dann in den Tank ..:crazy:
... mit Diesel vermischen und dann in den Tank ..
Naja, bei einem alten Vorkammerdiesel funktioniert das.
Bei den modernen Dieselmotoren ist der veritable Motorschaden geradezu unvermeidlich.
Naja, bei einem alten Vorkammerdiesel funktioniert das.
Bei den modernen Dieselmotoren ist der veritable Motorschaden geradezu unvermeidlich.
Das haben einige gemerkt, als der Literpreis für den Diesel bei über 2,20 € lag.
Mercedes Werkstatt in Königsbrunn hätte die stapeln können. Übrigens über 90 % geleaste Karren.
Auch im neuen Jahr geht es mit dem alten Problem weiter.
Altkleider-Abzocke: Welche Container Sie meiden sollten
Welchen soll man meiden???
Ich benutze kommerzielle Altkleidercontainer als zusätzlichen Müllcontainer, falls meine Tonne zu voll ist.
Vor allem, wenn da irgendwelche Machmuth Simsalabims die Inhaber sind.
Die Abzocker der Gemeinnützigen sollen Massen an nicht tragbaren Klamotten bekommen, so das die Exportgeschäfte nach Afrika sich nicht mehr lohnen sollen. Was ich denen schon seit Jahren spende schreibe ich lieber nicht.
Die Abzocker der Gemeinnützigen sollen Massen an nicht tragbaren Klamotten bekommen, so das die Exportgeschäfte nach Afrika sich nicht mehr lohnen sollen. Was ich denen schon seit Jahren spende schreibe ich lieber nicht.
Was ich denen schon seit Jahren spende schreibe ich lieber nicht.
...vielleicht das gleiche wie ich
Gruß Kiwi
Welchen soll man meiden???
Altkleider-Abzocke: Welche Container Sie meiden sollten -
das bei guggl eingeben
Das haben einige gemerkt, als der Literpreis für den Diesel bei über 2,20 € lag.
Mercedes Werkstatt in Königsbrunn hätte die stapeln können. Übrigens über 90 % geleaste Karren.
die modernen E-Autos, Elektronik Karren, Alles geleast.
Habe unlängst eine Gitterbox neben den gelben Säcken deponiert, weil das Teil nicht in den gelben Sack gepasst hat.
Ergebnis: Die Heinis von der Müllentsorgung haben die Box liegen gelassen!
Ich benutze kommerzielle Altkleidercontainer als zusätzlichen Müllcontainer, falls meine Tonne zu voll ist.
Vor allem, wenn da irgendwelche Machmuth Simsalabims die Inhaber sind.
die modernen E-Autos, Elektronik Karren, Alles geleast.
Deswegen fahre ich alte Autos, bar bezahlt ;)
Deswegen fahre ich alte Autos, bar bezahlt ;)
bekommt man nur sehr schwer, seit 3 Jahren
bekommt man nur sehr schwer, seit 3 Jahren
Es geht. Man muß nur etwas aufpassen. Wollte erst Mercedes C 220 wieder kaufen, aber der fing schon an zu rosten.
Ist dann BMW Diesel geworden.
Guten Morgen.
Jeden Tag kommt eine neue Anordnung.
Bitte nicht in den Restmüll: So entsorgst du Beauty-Produkte richtig.
Bin ich so froh dass ich so etwas nicht benötige - bin von Natur aus ein hübsches Kerlchen
Gruß Kiwi
Vielleicht merkt's ja keiner.
Ruprecht
05.01.2025, 08:23
Vielleicht merkt's ja keiner.
Auf jeden Fall ist es egal, Restmüll und Gelbe Tonne werden ja am Ende zusammen verbrannt.
Heute am Sonntag musste ich diese Worte lesen.
Wenn der Altglas-Container voll ist Glas / Gläser nicht nur daneben stellen sondern warten oder einen anderen Container aufsuchen.
Kann ich das morgen machen heute ist Dauer-Regen angesagt?
Gruß Kiwi -:D
BrüggeGent
05.01.2025, 13:59
Heute am Sonntag musste ich diese Worte lesen.
Wenn der Altglas-Container voll ist Glas / Gläser nicht nur daneben stellen sondern warten oder einen anderen Container aufsuchen.
Kann ich das morgen machen heute ist Dauer-Regen angesagt?
Gruß Kiwi -:D
Es fehlen halt Fachkräfte in Deutschland...Container-Abholer brauchen Stapler-und LKW-Führerschein...
Es fehlen halt Fachkräfte in Deutschland...Container-Abholer brauchen Stapler-und LKW-Führerschein...
Wenn es die nächsten Tage nicht mehr regnen sollte werde ich meine Gläser in den Hackenporsche einlegen und damit spazieren gehen – solange bis ich einen Glascontainer sehe der noch nicht voll ist – bin doch kein Umweltferkel.
An den Container ist eine 800 xxxxx Telefonnummer werde da einmal anrufen ob ich von dem Geld das es für Altglas gibt etwas abbekommen kann.
Erleichterte Mülltrennung per App
..eine APP was ist das???
schiebt den ganzen strang in den restmüll!
Mit dem 1. Januar tritt eine neue EU-Richtlinie in Kraft. Wer alte Kleider entsorgen will, muss deutschlandweit nun darauf achten, dass sie recyclet werden können.
Woher soll ich wissen was mit meinen alten Klamotten gemacht wird – also ab in die Restmüll- Tonne
Hallo goldi zuerst einen schönen Nachmittag.
Meine Meinung: So lange es jeden Tag neue Anordnungen gibt wie Rest-Bio und anderer Müll zu behandeln / entsorgen ist sollte dieser Strang am Leben bleiben.
Gestern habe ich gelesen Kontaktlinsen gehören in keine Müll / Abfall Tonne sondern in ein Geschäft das solche Seh-Hilfen verkauft – das muss doch einem gesagt werden.
Der Umwelt zu liebe :D
Jeder Tag an dem nicht gelächelt wurde ist ein verlorener-
Kleine Abwandlung: Ein Tag an dem keine neuen Müllverordnungen kommen ist ein schöner Tag.
Altpapier pressen: Gefährlich und verboten –
Auf jeden Fall ist es egal, Restmüll und Gelbe Tonne werden ja am Ende zusammen verbrannt.
Bei uns geht der Mist nach Basel in die KVA, zu Deutsch, Kehrichtverbrennungsanlage.
Wenn es die nächsten Tage nicht mehr regnen sollte werde ich meine Gläser in den Hackenporsche einlegen und damit spazieren gehen – solange bis ich einen Glascontainer sehe der noch nicht voll ist – bin doch kein Umweltferkel.
An den Container ist eine 800 xxxxx Telefonnummer werde da einmal anrufen ob ich von dem Geld das es für Altglas gibt etwas abbekommen kann.
Ich versaue ihnen das Farbspiel, das ist viel lustiger.
Meine Meinung: So lange es jeden Tag neue Anordnungen gibt wie Rest-Bio und anderer Müll zu behandeln / entsorgen ist sollte dieser Strang am Leben bleiben.
Gestern habe ich gelesen Kontaktlinsen gehören in keine Müll / Abfall Tonne sondern in ein Geschäft das solche Seh-Hilfen verkauft – das muss doch einem gesagt werden.
Fielmann wird sich freuen!
Ich versaue ihnen das Farbspiel, das ist viel lustiger.
... eine gute Idee - hast Du etwas dagegen wenn ich mitmache ?
wenn ja - trotzdem viele Grüße
Kiwi
Ruprecht
10.01.2025, 16:50
Bei uns geht der Mist nach Basel in die KVA, zu Deutsch, Kehrichtverbrennungsanlage.
Ich fahre öfters Baustellenabfall zu einem Entsorger, die Säcke schmeiße ich in einer Halle auf einen riesigen Haufen, da liegen schon gelbe Säcke vom grünen Punkt, das geht dann auf ein Band und in eine große Presse, da machen sie handliche Müllwürfel für die Verbrennung im Müllkraftwerk.
Ich fahre öfters Baustellenabfall zu einem Entsorger, die Säcke schmeiße ich in einer Halle auf einen riesigen Haufen, da liegen schon gelbe Säcke vom grünen Punkt, das geht dann auf ein Band und in eine große Presse, da machen sie handliche Müllwürfel für die Verbrennung im Müllkraftwerk.
In der Schweiz wird sowieso nur PET, Glas und Papier getrennt, der Rest geht sowieso durch die Esse.
100 Lastenfahrräder tun es auch.
Nun nicht so streng, ich trenne auch die Alufolie von der Schokolade, das nennt man Trennkost!
Erleichterte Mülltrennung per App
..eine APP was ist das???
"APP" ist die Abkürzung von Applikation (https://www.google.de/search?q=Applikation&sca_esv=16501dcb6f6c1178&source=hp&ei=RliBZ_y2KaKMxc8Pvd7ByAU&iflsig=AL9hbdgAAAAAZ4FmVivOIi_5gRZgZ550g5YkkTv7JKS v&ved=0ahUKEwj88fGp1uuKAxUiRvEDHT1vEFkQ4dUDCBA&uact=5&oq=Applikation&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IgtBcHBsaWthdGlvbjIIEAAYgAQYsQMy BRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEA AYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgARIzCpQAFjVIHAAeACQ AQCYAW6gAf0GqgEEMTAuMbgBA8gBAPgBAZgCC6ACxgfCAhEQLh iABBixAxjRAxiDARjHAcICCxAuGIAEGLEDGIMBwgILEAAYgAQY sQMYgwHCAg4QLhiABBixAxjRAxjHAcICCxAuGIAEGNEDGMcBwg IOEAAYgAQYsQMYgwEYigXCAhEQLhiABBixAxjRAxjUAhjHAcIC CxAuGIAEGMcBGK8BmAMAkgcDOS4yoAe8XA&sclient=gws-wiz), das ist ein zusätzliches/weiteres Programm auf dem PC
Minimalphilosoph
10.01.2025, 17:33
Kontaktlinsen solltest du auf keinen Fall auf die Wiese oder in den Wald werfen. Sie haben dort die gleiche Wirkung wie Bierflaschenböden und können Brände entzünden.
Minimalphilosoph
10.01.2025, 17:38
In der Schweiz wird sowieso nur PET, Glas und Papier getrennt, der Rest geht sowieso durch die Esse.
Mitte der 90er war München ganz vorne mit dem modernisierten HKW-Nord. Dort gab es vier Müllkessel und zwei Kohlekessel. Für die Müllverbrennung wurden extra gelbe Säcke angeliefert und dem Restmüll zugemischt. War einfach notwendig, wegen des Brennwertes. Eine ganz normale Prozedur...
Kontaktlinsen solltest du auf keinen Fall auf die Wiese oder in den Wald werfen. Sie haben dort die gleiche Wirkung wie Bierflaschenböden und können Brände entzünden.
Das ist nicht Schlimm, aber stelle dir mal ein kurzsichtiges Wildschwein vor.
Mitte der 90er war München ganz vorne mit dem modernisierten HKW-Nord. Dort gab es vier Müllkessel und zwei Kohlekessel. Für die Müllverbrennung wurden extra gelbe Säcke angeliefert und dem Restmüll zugemischt. War einfach notwendig, wegen des Brennwertes. Eine ganz normale Prozedur...
Der Brennwert muß auch auf dem Scheiterhaufen berechnet werden, auch darf kein Fett heruntertropfen. Über eventuelle Kombinationen der Hexen,( Damen), möchte ich mich noch nicht auslassen.
Anhalter
10.01.2025, 17:51
Das ist nicht Schlimm, aber stelle dir mal ein kurzsichtiges Wildschwein vor.
Wildschweine sind von Natur aus kurzsichtig !
Und mit Linse?
Minimalphilosoph
10.01.2025, 17:53
Darum stinken sie auch so. Sie riechen sich, bevor sie sich sehen. Das schafft Frieden zwischen den einzelnen Rotten. Und Frieden ist gut.
Minimalphilosoph
10.01.2025, 17:54
Und mit Linse?
Sie finden sie ja nicht, weil sie eben kurzsichtig sind. Aber sie suchen immer intensiv danach. Das sieht man an ihrem Rumgeschnüffel im Wald.
Würfelqualle
10.01.2025, 17:55
Ich mache das weiterhin, wie gehabt. Ich trenne Pappe von Plastikmüll und der Rest landet im Restmüll. Wenn ich schadhafte Klamotten und Schuhe haben, landen die im Restmüll.
Die können mich mal !
Darum stinken sie auch so. Sie riechen sich, bevor sie sich sehen. Das schafft Frieden zwischen den einzelnen Rotten. Und Frieden ist gut.
Darum sind unsere Neubürger meist stark Parfümiert.
Anhalter
10.01.2025, 18:10
Für Wildschweine sind das angenehme Gerüche ...
Minimalphilosoph
10.01.2025, 18:10
Darum sind unsere Neubürger meist stark Parfümiert.
Nichts ist bundesrepublikanischer als ein gut riechender Talahon im Einkaufszentrum.
Minimalphilosoph
10.01.2025, 18:11
Für Wildschweine sind das angenehme Gerüche ...
Für manche Menschen auch. Riecht nach Maggie.
Sitting Bull
10.01.2025, 22:57
Bei mir wandert bis auf Zeitungen und Paketpappe alles in den Restmüll.
Da wir immer noch hundertausende Tonnen Plastikmüll jährlich in Afrika und Südostasien entsorgen ,nehme ich an der Sauerei der gelben Tonne nicht teil.
Nichts ist bundesrepublikanischer als ein gut riechender Talahon im Einkaufszentrum.
Die stinken wie eine Hafennutte. Sind bei denen die weiblichen Gene in der Überzahl?
Wuehlmaus
11.01.2025, 18:31
Ach was, ungewaschen zu den Altkleidern. Dann ändern sich die Regeln schnell wieder.
Darf man Schraubdeckel in den Glascontainer werfen?Wohin denn sonst ??
Fielmann wird sich freuen!
Die werden gewaschen und für Hühneraugen wiederverkauft!
Aber Achtung: Stark beschädigte oder extrem verschmutzte Kleidung und Schuhe gehören nicht in die Altkleider-Container. Solche Textilien dürfen weiterhin im Restmüll entsorgt werden.
Also muss ich meine Klamotten zuerst durch den Dreck ziehen – somit erspare ich mir den Weg zu einem Altkleider-Container
pixelschubser
16.01.2025, 10:10
Aber Achtung: Stark beschädigte oder extrem verschmutzte Kleidung und Schuhe gehören nicht in die Altkleider-Container. Solche Textilien dürfen weiterhin im Restmüll entsorgt werden.
Also muss ich meine Klamotten zuerst durch den Dreck ziehen – somit erspare ich mir den Weg zu einem Altkleider-Container
Moin kiwi, Glaubst du, irgendein Müllmann macht sich die Mühe und durchwühlt deinen Restmüll? Das Zeug geht in die thermische Verwertung und damit hat sich das.
schlaufix
16.01.2025, 12:01
Bei uns werden schon seit langem in unregelmäßigen Abständen die Tonnen auf unsachgemäße Befüllung kontrolliert. Wenn was gefunden wird was nicht in die Tonne gehört gibt es kostenlos einen roten Aufkleber und die Tonne bleibt ungeleert stehen.
Einscheißen ist auch eine Lösung, spart Klopapier.
Einscheißen ist auch eine Lösung, spart Klopapier.
Einschießen ist etwas übertrieben – Bremsspuren müssten ausreichend sein
Moin kiwi, Glaubst du, irgendein Müllmann macht sich die Mühe und durchwühlt deinen Restmüll? Das Zeug geht in die thermische Verwertung und damit hat sich das.
Hallo pixelschubser zuerst einen schönen Nachmittag.
Von zwei Fenstern aus kann ich sehen wie der grüne / schwarze Container geleert werden, der Fahrer hat Mühe rückwärts zu den Behältern zu fahren, zwei Männer habe keine andere Aufgabe als die Container zu den Greifarmen des LKW´s zu bringen das geht alles recht schnell ohne Sichtkontrolle was in den Containern ist.
Jeden Tag ist im Internet über neue Müll-Trennungs-Vorschriften zu lesen – das ist nur um von den wirklichen Problemen abzulenken – wenn wirklich etwas gegen die Müllberge gemacht werden müsste ist die Verpackungsindustrie gefragt, ist es wirklich nötig dass einige Lebensmittel 3x eingewickelt werden ?
pixelschubser
16.01.2025, 13:57
Hallo pixelschubser zuerst einen schönen Nachmittag.
Von zwei Fenstern aus kann ich sehen wie der grüne / schwarze Container geleert werden, der Fahrer hat Mühe rückwärts zu den Behältern zu fahren, zwei Männer habe keine andere Aufgabe als die Container zu den Greifarmen des LKW´s zu bringen das geht alles recht schnell ohne Sichtkontrolle was in den Containern ist.
Jeden Tag ist im Internet über neue Müll-Trennungs-Vorschriften zu lesen – das ist nur um von den wirklichen Problemen abzulenken – wenn wirklich etwas gegen die Müllberge gemacht werden müsste ist die Verpackungsindustrie gefragt, ist es wirklich nötig dass einige Lebensmittel 3x eingewickelt werden ?
Dir auch einen schönen und stressfreien Nachmittag.
Ja, die zig Umverpackungen nerven tatsächlich enorm. Und gerade beim „Dualen System Deutschland“, also dem Gelben Sack/der gelben Tonne geht es drunter und drüber. Ob dieser Kram wirklich rezykliert wird, kann kein Mensch wirklich nachvollziehen und ich gehe davon aus, dass ein großer Teil dieser sorgfältig getrennten „Verpackungen“ ebenfalls, wie der Restmüll, in der Verbrennung landet.
Ich durfte in einer Müllverbrennungsanlage in/bei Berlin mal erleben, was da so alles reinfliegt. Da war so ziemlich alles dabei. Von der Möbelspanschrankwand bis zur Ledercouch (die hab ich dort hingebracht), alte Badschränke aus Plastik, VHS-Recorder, diverse andere Haushaltsgeräte, Bekleidung, Schuhe, ja selbst Reifen.
Ich mach mir da nix vor. Mit dem Dualen System kann man ordentlich Geld verdienen. Und ich glaube nicht, dass sich irgendwer die Mühe macht, die Brandrückstände auf saubere Trennung zu untersuchen.
Anekdote: Als Stepkes sind wir immer mal auf ne Mülldeponie geschlichen, wo auch Westmüll abgeladen wurde. War zu finstersten Zonenzeiten. War schon erstaunlich, was die Westberliner so alles wegwarfen. Meine ersten echten Matchbox-Autos hatte ich von dort. Die waren alle noch Top in Schuß.
pixelschubser
16.01.2025, 14:08
Bei uns werden schon seit langem in unregelmäßigen Abständen die Tonnen auf unsachgemäße Befüllung kontrolliert. Wenn was gefunden wird was nicht in die Tonne gehört gibt es kostenlos einen roten Aufkleber und die Tonne bleibt ungeleert stehen.
Das geht doch aber nur bei Privathaushalten, die ne eigene Tonne haben. Wie siehts denn in Köln in den „Problembezirken“ aus? Kontrolliert man da auch die Tonnen bei den Mehrfamilienhäusern und klebt nen roten Aufkleber drauf?
Und: Wer überprüft denn den Inhalt der Tonnen? Das Ordnungsamt wird das sicher nicht tun. Allein der Aufwand. Da müssen die Mülltüten aus der Tonne kramen und dann den Inhalt checken. Wer will sowas machen? ABM-Leute?
Peter Lustig
16.01.2025, 14:18
die Brandrückstände auf saubere Trennung zu untersuchen.
.
Bei uns im Betrieb , gab es viele altholzbestände die verschiednste belastungen hatten und dann in in die verbrennung kamen
Da musste immer ne Probe genommen werden und eingeschickt werden zur untersuchung
Ein son depp hat mal son richtig schlechtes stück als probe ausgesucht
Da kam bald ein Anruf von der untersuchungs institut ob es nichts besseres geben würde als "die" probe , sonst könnte es teuer werden.
Na da wurde dann ein schönes stück ausgesucht und alles war wieder ok
pixelschubser
16.01.2025, 14:24
Bei uns im Betrieb , gab es viele altholzbestände die verschiednste belastungen hatten und dann in in die verbrennung kamen
Da musste immer ne Probe genommen werden und eingeschickt werden zur untersuchung
Ein son depp hat mal son richtig schlechtes stück als probe ausgesucht
Da kam bald ein Anruf von der untersuchungs institut ob es nichts besseres geben würde als "die" probe , sonst könnte es teuer werden.
Na da wurde dann ein schönes stück ausgesucht und alles war wieder ok
Siehste, so läuft das eben. Ist wie mit der Wahl vom Kemmerich in Thüringen damals. Es wird einfach passend gemacht.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 16:11
Dir auch einen schönen und stressfreien Nachmittag.
Ja, die zig Umverpackungen nerven tatsächlich enorm. Und gerade beim „Dualen System Deutschland“, also dem Gelben Sack/der gelben Tonne geht es drunter und drüber. Ob dieser Kram wirklich rezykliert wird, kann kein Mensch wirklich nachvollziehen und ich gehe davon aus, dass ein großer Teil dieser sorgfältig getrennten „Verpackungen“ ebenfalls, wie der Restmüll, in der Verbrennung landet.
Ich durfte in einer Müllverbrennungsanlage in/bei Berlin mal erleben, was da so alles reinfliegt. Da war so ziemlich alles dabei. Von der Möbelspanschrankwand bis zur Ledercouch (die hab ich dort hingebracht), alte Badschränke aus Plastik, VHS-Recorder, diverse andere Haushaltsgeräte, Bekleidung, Schuhe, ja selbst Reifen.
Ich mach mir da nix vor. Mit dem Dualen System kann man ordentlich Geld verdienen. Und ich glaube nicht, dass sich irgendwer die Mühe macht, die Brandrückstände auf saubere Trennung zu untersuchen.
Anekdote: Als Stepkes sind wir immer mal auf ne Mülldeponie geschlichen, wo auch Westmüll abgeladen wurde. War zu finstersten Zonenzeiten. War schon erstaunlich, was die Westberliner so alles wegwarfen. Meine ersten echten Matchbox-Autos hatte ich von dort. Die waren alle noch Top in Schuß.
Auch ich habe mich hier schon mit Wissen geoutet, was so alles in den Müllkesseln landet. Da werden sogar "gelbe Säcke" dazugekauft, um den Brennwert zu sichern. Und Kacke aka Klärschlamm wird auch manchmal mit beigemischt.
Die erwähnte Restmülltonnenkontrolle gibt es auch tatsächlich. Darum sollte man nichts in einem Müllsack dort reinwerfen. Es gibt diese Müllkontrolleure und es werden noch mehr werden. Das generiert Bußgelder für die BRD.
pixelschubser
16.01.2025, 16:24
Auch ich habe mich hier schon mit Wissen geoutet, was so alles in den Müllkesseln landet. Da werden sogar "gelbe Säcke" dazugekauft, um den Brennwert zu sichern. Und Kacke aka Klärschlamm wird auch manchmal mit beigemischt.
Die erwähnte Restmülltonnenkontrolle gibt es auch tatsächlich. Darum sollte man nichts in einem Müllsack dort reinwerfen. Es gibt diese Müllkontrolleure und es werden noch mehr werden. Das generiert Bußgelder für die BRD.
Ich bin da entspannt. Die Müllmänner hier sind auch entspannt. Und wenn ich in die Tüten noch den Hunde-und Katzenkot mache. Ich bin zwar Gas-, Wasser-, Scheiße - erprobt, aber bei dem Gestank bin selbst ich raus.
Es ist aber immer wieder erschreckend, was diese Irren in Brüssel sich für Bullshit ausdenken, um die Leute noch mehr zu regulieren und zu drangsalieren.
schlaufix
16.01.2025, 16:39
Das geht doch aber nur bei Privathaushalten, die ne eigene Tonne haben. Wie siehts denn in Köln in den „Problembezirken“ aus? Kontrolliert man da auch die Tonnen bei den Mehrfamilienhäusern und klebt nen roten Aufkleber drauf?
Und: Wer überprüft denn den Inhalt der Tonnen? Das Ordnungsamt wird das sicher nicht tun. Allein der Aufwand. Da müssen die Mülltüten aus der Tonne kramen und dann den Inhalt checken. Wer will sowas machen? ABM-Leute?
Wie es in den Problembezirken in Großstädten ausschaut weiß ich nicht. In unserer Kleinstadt wird auch bei den Wohnblocks mit Sammelcontainern unregelmäßig kontrolliert. Wenn sich was findet wird die Hausverwaltung informiert, die dann für Abhilfe zu sorgen hat. Bei Mieteinheiten mit eigener Tonne wo sich z.B. vier Haushalte eine Tonne teilen, ist es für die Stadt einfacher. Die Tonne bleibt stehen wenn unsachgemäß befüllt.
Geprüft wird das von Mitarbeitern der Stadt! Einer mit Ganzarmkondom der in den Tonnen wühlt und ein anderer der mit dem Klemmbrett unterm Arm Notizen macht und gegebenfalls den roten Aufkleber rausholt.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 16:43
Wie es in den Problembezirken in Großstädten ausschaut weiß ich nicht. In unserer Kleinstadt wird auch bei den Wohnblocks mit Sammelcontainern unregelmäßig kontrolliert. Wenn sich was findet wird die Hausverwaltung informiert, die dann für Abhilfe zu sorgen hat. Bei Mieteinheiten mit eigener Tonne wo sich z.B. vier Haushalte eine Tonne teilen, ist es für die Stadt einfacher. Die Tonne bleibt stehen wenn unsachgemäß befüllt.
Geprüft wird das von Mitarbeitern der Stadt! Einer mit Ganzarmkondom der in den Tonnen wühlt und ein anderer der mit dem Klemmbrett unterm Arm Notizen macht um gegebenfalls den roten Aufkleber rausholt.
In Norwegen testet man Mülltonnen mit Codes und RFID-Chips. Das Müllauto fährt vor, der Greifarm nimmt die Tonne und liest den Code. Man macht das angeblich, um den echten Müllverbrauch in Zukunft gerecht abrechnen zu können...
pixelschubser
16.01.2025, 16:54
Geprüft wird das von Mitarbeitern der Stadt! Einer mit Ganzarmkondom der in den Tonnen wühlt und ein anderer der mit dem Klemmbrett unterm Arm Notizen macht und gegebenfalls den roten Aufkleber rausholt.
Sonen Job würde ich kategorisch ablehnen. Weiß ich denn, ob da nicht irgendwelche Nadeln oder Scherben drin sind. Da holste dir im besten Fall nur ne Verletzung. Im schlimmsten Fall HIV.
schlaufix
16.01.2025, 16:56
In Norwegen testet man Mülltonnen mit Codes und RFID-Chips. Das Müllauto fährt vor, der Greifarm nimmt die Tonne und liest den Code. Man macht das angeblich, um den echten Müllverbrauch in Zukunft gerecht abrechnen zu können...
Den Müll zu trennen macht schon Sinn. Problematisch wird es für den Verbraucher dann, wenn man für jeden Scheiß der nicht in die bereitgestellten Tonnen darf riesige Strecken fahren muß um ihn zu entsorgen und dann auch noch kräftig in die Tasche greifen muss.
pixelschubser
16.01.2025, 16:56
Die Tonnen hier haben auch schon nen Chip. Allerdings haben wir nur alle 2 Wochen ne volle Tonne Haus-/Restmüll.
schlaufix
16.01.2025, 16:59
Sonen Job würde ich kategorisch ablehnen. Weiß ich denn, ob da nicht irgendwelche Nadeln oder Scherben drin sind. Da holste dir im besten Fall nur ne Verletzung. Im schlimmsten Fall HIV.
Andere lehnen diesen Job nicht ab. Deshalb ja auch die roten Aufkleber.
Ja, es gibt immer genug Leute, die solche Anscheißer-Jobs gerne machen.
Endlich haben sie in ihrem armseligen Dasein auch mal was zu Sagen.
Für mich sind das erbärmliche Gestalten.
schlaufix
16.01.2025, 17:10
Ja, es gibt immer genug Leute, die solche Anscheißer-Jobs gerne machen.
Endlich haben sie in ihrem armseligen Dasein auch mal was zu Sagen.
Für mich sind das erbärmliche Gestalten.
Kann man sehen wie man will. Am Ende zählt immer das Geld was am ersten überwiesen wird. Davon abgesehen ist es schon ganz gut wenn getrennt wird. Dazu muss man kein Grüner sein um die Vorteile herauszufiltern.
pixelschubser
16.01.2025, 17:56
Also, hier ist es so, dass unsere Restmülltonne bis zur Abholung auf dem Grundstück steht und die Zeiten der Müllkutsche kenne. Dann die Tonne zeitnah rausstelle, weil hier nämlich ein Schulweg von geistesgestörten Schulkindern ist, die uns nicht nur die Tonne vollmachen würden, sondern auch regelmäßig das Grundstück mit ihren Fast-Food-Abfällen zumüllen. Denkste, den Rotz trenne ich?
Also, wann will wer die Tonne auf meinem Grundstück kontrollieren? Der hat hier NICHTS verloren oder zu suchen.
Gut, Pfandflaschen und Getränkedosen sammel ich ein. Der Rest fliegt so in den Müll. Ich könnte diesen Dreck ja auch auf die Straße werfen.
Ganz nebenbei kennt man sich hier. Da steht für die Kollegen von der Müllabfuhr auch mal ein Kaltgetränk im Sommer bereit und man quatscht mal miteinander, wenn die Jungs hier im Schatten ne Pause machen.
pixelschubser
16.01.2025, 18:05
Kann man sehen wie man will. Am Ende zählt immer das Geld was am ersten überwiesen wird. Davon abgesehen ist es schon ganz gut wenn getrennt wird. Dazu muss man kein Grüner sein um die Vorteile herauszufiltern.
Natürlich ist Mülltrennung richtig. Hat man früher auch schon so gemacht. Da gabs nen Komposthaufen. Zu Zonenzeiten ne Speckitonne für Küchenabfall und nen Altstoffhandel, der Papier, Pappe und Gläser annahm und der Sekundärrohstoffverwertung zuführte.
Für Papier, Pappe und Gläser/Flaschen gabs übrigens Geld. War nicht viel, aber besserte unser Taschengeld auf.
Jetzt habe ich über 30 Minuten gesucht – wo dies oder das entsorgt wird habe ich gelesen, in welche Tonne oder Sack ich meine alte Zahnbürste werfen sollte konnte ich nicht finden – also wird sie neben der „Neuen“ ihr Plätzchen finden.
Das generiert Bußgelder für die BRD.- genau das ist der Sinn und Zweck dieser Kontrollen – die Umwelt geht denen doch am verlängerten Rücken vorbei
Gruß Kiwi
Natürlich ist Mülltrennung richtig. Hat man früher auch schon so gemacht. Da gabs nen Komposthaufen. Zu Zonenzeiten ne Speckitonne für Küchenabfall und nen Altstoffhandel, der Papier, Pappe und Gläser annahm und der Sekundärrohstoffverwertung zuführte.
Für Papier, Pappe und Gläser/Flaschen gabs übrigens Geld. War nicht viel, aber besserte unser Taschengeld auf.
Als Kind habe ich fleißig gesammelt und mir meine erste TT Lok gekauft, die kam damals um die 25 M Ost.
Jetzt habe ich über 30 Minuten gesucht – wo dies oder das entsorgt wird habe ich gelesen, in welche Tonne oder Sack ich meine alte Zahnbürste werfen sollte konnte ich nicht finden – also wird sie neben der „Neuen“ ihr Plätzchen finden.
Gründe doch einen Friedhof für Zahnbürsten, von alten Tuben eingerahmt.
Das mit den alten Tuben ist ein anderes Problem alle Behältnisse sollen doch leer sein – aus Sparsamkeit quetsche ich jede Tube aus – ein Rest bleibt bestimmt drin.
Bin ich jetzt ein Umweltferkel.?
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:04
Friedhof der Putzeltiere
Friedhof der Putzeltiere
Pruust :haha:
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:14
Pruust :haha:
Lach nicht. Dir legt man die Baustelle still wegen solcher okkulten Stätten. :D
Lach nicht. Dir legt man die Baustelle still wegen solcher okkulten Stätten. :D
Das schreibst Du ausgerechnet mir? Wo mir schon mal eine Baustelle wegen vermeintlich menschlicher Knochen stillgelegt wurde? Es war ein Hirsch.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:19
Das schreibst Du ausgerechnet mir? Wo mir schon mal eine Baustelle wegen vermeintlich menschlicher Knochen stillgelegt wurde? Es war ein Hirsch.
Hunderte benutzte Zahnbürsten hätten aber überregionales Interesse und du drei Wochen Pause.
Ernsthafte Frage. Bekommst du solche Zwangspausen erstattet oder bezahlt?
Friedhof der Putzeltiere
Hallo Minimalphilosoph zuerst einen schönen Rest-Donnerstag.
Schon immer habe ich darauf geachtet nicht zuviel Müll zu machen, in meiner alten Wohnung hatte mein Mülleimer einen Chip der vom Müllauto gescannt wurde damit meine Leerungen berechnet werden konnten.
Was zurzeit mit dem Thema „Müll“ über die Medien geht ist einfach eine Lachplatte.
Kommen Kosten auf mich zu werde ich die mit meinem Sonder-Vermögen -Konto begleichen.
Gruß Kiwi
Hunderte benutzte Zahnbürsten hätten aber überregionales Interesse und du drei Wochen Pause.
Ernsthafte Frage. Bekommst du solche Zwangspausen erstattet oder bezahlt?
Meistens nicht, da ich ja entweder nach Tagessätzen oder nach Stunden abgerechnet hatte. Als Angestellter natürlich schon.
Bei Pauschalen wird es kniffliger: dasselbe Geld aber auf längere Zeit verteilt.
schlaufix
17.01.2025, 07:56
Also, hier ist es so, dass unsere Restmülltonne bis zur Abholung auf dem Grundstück steht und die Zeiten der Müllkutsche kenne. Dann die Tonne zeitnah rausstelle, weil hier nämlich ein Schulweg von geistesgestörten Schulkindern ist, die uns nicht nur die Tonne vollmachen würden, sondern auch regelmäßig das Grundstück mit ihren Fast-Food-Abfällen zumüllen. Denkste, den Rotz trenne ich?
Also, wann will wer die Tonne auf meinem Grundstück kontrollieren? Der hat hier NICHTS verloren oder zu suchen.
Gut, Pfandflaschen und Getränkedosen sammel ich ein. Der Rest fliegt so in den Müll. Ich könnte diesen Dreck ja auch auf die Straße werfen.
Ganz nebenbei kennt man sich hier. Da steht für die Kollegen von der Müllabfuhr auch mal ein Kaltgetränk im Sommer bereit und man quatscht mal miteinander, wenn die Jungs hier im Schatten ne Pause machen.
Schön wen die bei euch Zeit für eine Pause haben. In unserer Gegend wird zum Leidwesen der Müllmänner durchgearbeitet bis zu den gesetzlichen Pausen. Deshalb ist es auch für viele Anwohner schwierig die Tonnen zeitnah rauszustellen, zumal die Abholung nicht immer zum gleichen Zeitpunkt geschiet.
schlaufix
17.01.2025, 08:00
Wenn Mülltrennung auch für dich richtig ist, warum schreibst du dann: "Denkste den Rotz trenne ich" ?
pixelschubser
17.01.2025, 08:01
Schön wen die bei euch Zeit für eine Pause haben. In unserer Gegend wird zum Leidwesen der Müllmänner durchgearbeitet bis zu den gesetzlichen Pausen. Deshalb ist es auch für viele Anwohner schwierig die Tonnen zeitnah rauszustellen, zumal die Abholung nicht immer zum gleichen Zeitpunkt geschiet.
Die haben hier ein ziemlich genaues Zeitfenster. Pappe und gelber Sack jeweils zwischen 7 und 8 Uhr und der Restmüll zwischen 11 und 12 Uhr.
Und die kleine Zigarettenpause bei 30° im Schatten gönne ich den Jungs von ganzem Herzen. Grad im Sommer muss das mit dem Gestank schon echt übel sein.
pixelschubser
17.01.2025, 08:04
Wenn Mülltrennung auch für dich richtig ist, warum schreibst du dann: "Denkste den Rotz trenne ich" ?
Es reicht doch, wenn ich diesen Asikindern ihren Dreck nachräume. Weiss ich denn, was die für Krankheiten haben? Ausserdem läuft hier ein Hund frei aufm Grundstück rum. Es wäre leicht den zu vergiften.
schlaufix
17.01.2025, 08:11
Es reicht doch, wenn ich diesen Asikindern ihren Dreck nachräume. Weiss ich denn, was die für Krankheiten haben? Ausserdem läuft hier ein Hund frei aufm Grundstück rum. Es wäre leicht den zu vergiften.
Verstehe! Leute mit diesen Ausreden haben wir hier auch.
BlackForrester
17.01.2025, 08:13
Wie sagt ein Freund von mir - meine Tonne bleibt leer, jibbet genug Rastplätze auif´m Weg zur Arbeit :D
pixelschubser
17.01.2025, 08:24
Verstehe! Leute mit diesen Ausreden haben wir hier auch.
Das ist keine Ausrede. Ich muss jeden Tag das Grundstück abgehen, um den Müll der Leute einzusammeln. In der Nähe ist ein Veranstaltungsort für Parties und Freiluftkonzerte. Was meinste denn, wie das hier nach soner Party aussieht?!
Vor ein paar Jahren ist unser Hund mal in eine Scherbe gelaufen und hat sich dabei die Sehnen im Fuß zerschnitten. Diese Asikinder waren zum Herrentag auch schon auf dem Grundstück und wollten unsere Gartenmöbel klauen.
Wie sagt ein Freund von mir - meine Tonne bleibt leer, jibbet genug Rastplätze auif´m Weg zur Arbeit :D
Hallo BlackForrester zuerst einen schönen Freitag.
In meinem Heimatstädtchen kenne ich sämtliche städtischen Mülleimer da fliegt auch die Hundekacke rein – warum nicht auch mein Abfall - egal welcher?
Gruß Kiwi
BlackForrester
17.01.2025, 08:40
Das ist keine Ausrede. Ich muss jeden Tag das Grundstück abgehen, um den Müll der Leute einzusammeln. In der Nähe ist ein Veranstaltungsort für Parties und Freiluftkonzerte. Was meinste denn, wie das hier nach soner Party aussieht?!
Vor ein paar Jahren ist unser Hund mal in eine Scherbe gelaufen und hat sich dabei die Sehnen im Fuß zerschnitten. Diese Asikinder waren zum Herrentag auch schon auf dem Grundstück und wollten unsere Gartenmöbel klauen.
Wie wäre es mit einem Zaun? Ich habe auch Jahre lang neben einer Veranstaltungshalle, weiß also wovon Dur redest, resdiert und als dann ein Zaun installiert wurde hat diese Thenatik, das Grundstuck betreffend, deutlichst abgenommen.
pixelschubser
17.01.2025, 08:47
Wie wäre es mit einem Zaun? Ich habe auch Jahre lang neben einer Veranstaltungshalle, weiß also wovon Dur redest, resdiert und als dann ein Zaun installiert wurde hat diese Thenatik, das Grundstuck betreffend, deutlichst abgenommen.
Ein Zaun ist vorhanden. Wie hoch sollte ich den deiner Meinung nach bauen?
autochthon
17.01.2025, 08:50
Wenn antiseptisch den erblickt, wird der mit einer langen Rohrzange totgeschlagen. :beten:
schlaufix
17.01.2025, 09:27
Es geht doch ums Mülltrennen und nicht um Parties. Aber gut, in diesem Fall kann ich deinen Frust verstehen. Dreck von anderen Leuten räüme ich auch nur sehr ungern weg.
Würfelqualle
17.01.2025, 09:31
Jetzt stehen hier in Berlin überall diese Müllsäcke mit Anziehsachen rum, die sonst in der schwarzen Tonne gelandet werden. Ich hoffe, dass diese Müllsäcke auch abgeholt werden und ihrer richtigen Bestimmung zugeführt werden.
schlaufix
17.01.2025, 09:32
Hallo BlackForrester zuerst einen schönen Freitag.
In meinem Heimatstädtchen kenne ich sämtliche städtischen Mülleimer da fliegt auch die Hundekacke rein – warum nicht auch mein Abfall - egal welcher?
Gruß Kiwi
Wenn jeder so denken und handeln würde wie du sähe es binnen kürzester Zeit in den Städten wie auf einer Müllkippe aus. Vernünftige Menschen wissen das und entsorgen ihren Müll in der eigenen Tonne.
Würfelqualle
17.01.2025, 09:35
In vielen Berliner Kiezen sind nur die schwarzen Tonnen voll. Die blauen und gelben Container sind oft leer. Jetzt diese erweiterte Mülltrennung. Bei falscher Befüllung bekommen die Mülltonnen einen Aufkleber und werden nicht abgeholt. Im Endeffekt zahlen das später die Mieter über ihre Erhöhung der Nebenkosten.
Jetzt stehen hier in Berlin überall diese Müllsäcke mit Anziehsachen rum, die sonst in der schwarzen Tonne gelandet werden. Ich hoffe, dass diese Müllsäcke auch abgeholt werden und ihrer richtigen Bestimmung zugeführt werden.
Hier im Süden ist das Kleiderentsorgungsproblem noch garnicht gelöst ,- es soll jeder seine Klamotten in die Altkleidercontainer schleppen,-
besonders die älteren Leutchen halten das für Humbug..
Würfelqualle
17.01.2025, 09:40
Hier im Süden ist das Kleiderentsorgungsproblem noch garnicht gelöst ,- es soll jeder seine Klamotten in die Altkleidercontainer schleppen,-
besonders die älteren Leutchen halten das für Humbug..
Auch die kaputten Klamotten, die in die schwarze Tonne gekommen wären ?
Auch die kaputten Klamotten, die in die schwarze Tonne gekommen wären ?
Das ist alles noch unklar und ungeregelt , angeblich sollen sogar verdreckte Klamotten in die Textilcontainer...
Politikqualle
17.01.2025, 09:57
Was ab Januar nicht mehr in die schwarze Tonne darf:haha: .. was in die schwarze Tonne darf und was ich da reinwerfe sind zwei ganz verschiedene Welten ..
Würfelqualle
17.01.2025, 09:58
Das ist alles noch unklar und ungeregelt , angeblich sollen sogar verdreckte Klamotten in die Textilcontainer...
Wer hat sich diesen Blödsinn wieder ausgedacht ?
Würfelqualle
17.01.2025, 10:00
.. was in die schwarze Tonne darf und was ich da reinwerfe sind zwei ganz verschiedene Welten ..
Wenn zu viel Zeug drin ist, was nicht reingehört, kommt ein Aufkleber rauf und wird nicht entleert.
Wer hat sich diesen Blödsinn wieder ausgedacht ?
Der Wirtschaftsminister und seine Grünen ,_ es geht im Grunde um die Recyclingquote und damit um CO2 Vermeidung !
Das muss man nicht verstehen ,- so wie man die Grünen und ihren Klimaeifer und ihre Kriegslust eh nicht mehr verstehen kann !
Vielleicht erhofft sich der Habeck aus einem hohen Lumpenbestand neue Anhänger ?
( Uii, das war böse, ich erwarte eine Strafanzeige... :crazy: )
Politikqualle
17.01.2025, 10:10
Wenn zu viel Zeug drin ist, was nicht reingehört, kommt ein Aufkleber rauf und wird nicht entleert. .. ja bitte wie denn , die Tonne wird doch nicht kontrolliert ..
Würfelqualle
17.01.2025, 10:56
.. ja bitte wie denn , die Tonne wird doch nicht kontrolliert ..
Die muss ja irgendwie kontrolliert werden und wenn der Müllmann da schon oberflächlich zu viel Zeug findet, was da nicht reingehört, babbt der den Aufkleber drauf und lässt die voll stehen.
Politikqualle
17.01.2025, 11:06
Die muss ja irgendwie kontrolliert werden . .. wie wollen die das denn kontrollieren :? ..
Peter Lustig
17.01.2025, 11:07
Wenn zu viel Zeug drin ist, was nicht reingehört, kommt ein Aufkleber rauf und wird nicht entleert.
entscheidend ist doch was oben zu sehen ist
in ner tv sendung sprachen se mal davon das durch die akkus der e zigaretten oft brände entstehen , aber die müllwerker dürfen zwar den deckel öffnen zum gucken , aber nicht in die tonne fassen wegen der gefahr sih durch zb spritzen sich zu verletzen
Würfelqualle
17.01.2025, 11:10
.. wie wollen die das denn kontrollieren :? ..
Na Tonne uff, rinkieken und dann abwägen.
Würfelqualle
17.01.2025, 11:13
entscheidend ist doch was oben zu sehen ist
in ner tv sendung sprachen se mal davon das durch die akkus der e zigaretten oft brände entstehen , aber die müllwerker dürfen zwar den deckel öffnen zum gucken , aber nicht in die tonne fassen wegen der gefahr sih durch zb spritzen sich zu verletzen
Genau, nur oberflächlich. Wenn da schon nur Zeug zu sehen ist, was nicht reingehört, Deckel zu und Aufkleber rauf.
Viel Spaß in Ausländerhochburgen. Die trennen doch überhaupt nicht und da kommt alles in die schwarze Tonne.
Politikqualle
17.01.2025, 11:15
Na Tonne uff, rinkieken und dann abwägen. .. gibt es hier nicht , da kommt der große Müllwagen , ein Fahrer , Hebearm raus , Mülltonne hoch , entleeren , Mülleimer abgestellt und weiter .. hier wurden alle "Müllarbeiter" abgeschafft hier fahren nur noch "einarmige MüllLKWS" .. steht deine Tonne nicht ordnungsgemäß am Bordsteinrand , so daß der Hydraulikarm sie greifen kann , wird nicht geleert .. deswegen kann auch nix kontrolliert werden ..
.
.. https://media.gettyimages.com/id/1146070454/photo/city-garbage-truck-picks-us-refuse.jpg?b=1&s=594x594&w=0&k=20&c=0aqDlMkubs0kngIFwmh3Iksk1Y1L-Ro6gxaN7HDUTlI=
Wenn jeder so denken und handeln würde wie du sähe es binnen kürzester Zeit in den Städten wie auf einer Müllkippe aus. Vernünftige Menschen wissen das und entsorgen ihren Müll in der eigenen Tonne.
Wo siehst Du ein Problem?
Ich werfe keinen Müll auf die Straße oder in einem Park auf die Grünfläche – mein Müll wird mit der Hundekacke entsorgt. Ich glaube nicht dass ein Hundeführer die „Würstchen“ mit nach Hause nimmt und in seinem Sondermüll entsorgt
Würfelqualle
17.01.2025, 11:19
.. gibt es hier nicht , da kommt der große Müllwagen , ein Fahrer , Hebearm raus , Mülltonne hoch , entleeren , Mülleimer abgestellt und weiter .. hier wurden alle "Müllarbeiter" abgeschafft hier fahren nur noch "einarmige MüllLKWS" .. steht deine Tonne nicht ordnungsgemäß am Bordsteinrand , so daß der Hydraulikarm sie greifen kann , wird nicht geleert .. deswegen kann auch nix kontrolliert werden ..
.
.. https://media.gettyimages.com/id/1146070454/photo/city-garbage-truck-picks-us-refuse.jpg?b=1&s=594x594&w=0&k=20&c=0aqDlMkubs0kngIFwmh3Iksk1Y1L-Ro6gxaN7HDUTlI=
Na ja bei uns in Berlin läuft das anders. Da fährt Einer mit kleinen Fahrzeug vor, öffnet die Müllstandsplätze und schiebt die Tonnen zur Straße.
Dein Bild zeigt auch eine Straße mit EFH.
Lars Gutsein
17.01.2025, 11:21
.. gibt es hier nicht , da kommt der große Müllwagen , ein Fahrer , Hebearm raus , Mülltonne hoch , entleeren , Mülleimer abgestellt und weiter .. hier wurden alle "Müllarbeiter" abgeschafft hier fahren nur noch "einarmige MüllLKWS" .. steht deine Tonne nicht ordnungsgemäß am Bordsteinrand , so daß der Hydraulikarm sie greifen kann , wird nicht geleert .. deswegen kann auch nix kontrolliert werden ..
.
das ist der typisch amerikanische Weg/Lösung
hat sich aber in Deutschland noch nicht flächendeckend durchgesetzt
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.