Vollständige Version anzeigen : Restmüll
Politikqualle
17.01.2025, 11:23
das ist der typisch amerikanische Weg/Lösung hat sich aber in Deutschland noch nicht flächendeckend durchgesetzt .. von wegen , in Niedersachsen gibt es nur noch diese Müllwagen .. spart enorm viel an Arbeitskräfte und damit an Geld + Löhne ....
Würfelqualle
17.01.2025, 11:24
Wo siehst Du ein Problem?
Ich werfe keinen Müll auf die Straße oder in einem Park auf die Grünfläche – mein Müll wird mit der Hundekacke entsorgt. Ich glaube nicht dass ein Hundeführer die „Würstchen“ mit nach Hause nimmt und in seinem Sondermüll entsorgt
Die Kacka von Bella entsorge ich bisher in den orangefarbenen Mülleimern in Berlin. Kackabeutel biologisch abbaubar.
BrüggeGent
17.01.2025, 11:25
Na ja bei uns in Berlin läuft das anders. Da fährt Einer mit kleinen Fahrzeug vor, öffnet die Müllstandsplätze und schiebt die Tonnen zur Straße.
Dein Bild zeigt auch eine Straße mit EFH.
Bei uns im Lkrs München haben Sie die blaue Altpapiertonne wieder abgeschafft.
Jetzt kommt auch Papier wieder in die schwarze Tonne.
Der Grund...!?
Im Restmüll war vorher kaum noch Papier, das aber zum "Anbrennen" des Restmülls in den Müllwerken gebraucht wird...
Lars Gutsein
17.01.2025, 11:25
.. von wegen , in Niedersachsen gibt es nur noch diese Müllwagen .. spart enorm viel an Arbeitskräfte und damit an Geld + Löhne ....
durchaus
Automatisierung, Rationalisierung, Effektisierung, Produktivisierung werden sich auch weiterhin kaum aufhalten lassen
also:
hoffentlich
BrüggeGent
17.01.2025, 11:27
Die Kacka von Bella entsorge ich bisher in den orangefarbenen Mülleimern in Berlin. Kackabeutel biologisch abbaubar.
Wir haben seit über 40 Jahren immer Hunde/Rauhhaardackel und nie Hundekot aufgesammelt...auch jetzt nicht...es sei denn , es passiert in geschlossenen Gebäuden oder auf Gehsteigen.
Lars Gutsein
17.01.2025, 11:29
Wir haben seit über 40 Jahren immer Hunde/Rauhhaardackel und nie Hundekot aufgesammelt...auch jetzt nicht...es sei denn , es passiert in geschlossenen Gebäuden oder auf Gehsteigen.
... ach ihr seid das :versteckt:
Rücksichtslose Ferkel.
Politikqualle
17.01.2025, 11:31
durchaus .. Automatisierung, Rationalisierung, Effektisierung, Produktivisierung werden sich auch weiterhin kaum aufhalten lassen .. .. wenn ich pro Müllwagen zwei Müllarbeiter einspare , bei einem Fahrzeugpark von 100 Müllfahrzeuge , dann sind das 200 Müllarbeiter im Jahr , was bekommen die im Jahr 35.000 € :? x 2 = 70.ooo x 2oo = :? = x-Müllwagen und dann über einige Jahre ...
Lars Gutsein
17.01.2025, 11:32
.. wenn ich pro Müllwagen zwei Müllarbeiter einspare , bei einem Fahrzeugpark von 100 Müllfahrzeuge , dann sind das 200 Müllarbeiter im Jahr , was bekommen die im Jahr 35.000 € :? x 2 = 70.ooo x 2oo = :? = x-Müllwagen und dann über einige Jahre ...
der Bruttolohn entspricht nicht den Gesamtarbeitskosten eines Arbeitnehmers
aber ist jetzt egal
dein Punkt ist verstanden
pixelschubser
17.01.2025, 11:32
Genau, nur oberflächlich. Wenn da schon nur Zeug zu sehen ist, was nicht reingehört, Deckel zu und Aufkleber rauf.
Viel Spaß in Ausländerhochburgen. Die trennen doch überhaupt nicht und da kommt alles in die schwarze Tonne.
Im besten Fall. Ich durfte jeden Morgen als Hausmeister im Wedding erstmal die Hinterlassenschaften der Herrschaften entsorgen. Ganz schlimm war es immer nach dem Wochenende. Es war ihnen einfach zu mühsam, die Tonne zu öffnen und ihren Müll dort reinzuwerfen.
In der Stephanstrasse hatte ich auf dem Innenhof ne Garage, die mehr oder weniger Werkstatt für mich sein sollte. Die war alle 14 Tage voll mit Sperrmüll, den die BSR dann abholte.
Als ich da anfing, haben wir n Begehung der Kellerräume gemacht und stellte uns die BSR zwei riesige Container auf die Strasse und der ganze Sperrmüll aus den Kellern wurde entsorgt. Die Container waren brechend voll….und dennoch kammen einige Bewohner aus den Häusern und zottelten irgendwelchen Scheiß wieder raus.
Naja, und das Thema Einkaufswagen…kennste ja auch aus Berlin. Zu Glanzzeiten hatte ich über 100 davon gebunkert. Die Läden wollten sie nicht zurück, also BSR mit ner Pressen und ab in die Verwertung damit.
Politikqualle
17.01.2025, 11:33
Wir haben seit über 40 Jahren immer Hunde/Rauhhaardackel und nie Hundekot aufgesammelt...auch jetzt nicht...es sei denn , es passiert in geschlossenen Gebäuden oder auf Gehsteigen. .. so ist es gut .. Hundekot ist gut für kleine Lebewesen die sich da einnisten ... kleine Lebewesen die dort aufwachsen sind Futter für Vögel ..
Minimalphilosoph
17.01.2025, 11:33
Rücksichtslose Ferkel.
Er hat Dackel. Keine Ferkel.
Politikqualle
17.01.2025, 11:34
der Bruttolohn entspricht nicht den Gesamtarbeitskosten eines Arbeitnehmers .. stimmt .. also wenn du die Nebenkosten noch addierst , wird es noch mehr ..
BrüggeGent
17.01.2025, 11:34
... ach ihr seid das :versteckt:
Wir sind da keineswegs alleine.
Aber die meisten Deutschen machen halt alles, was man ihnen vorschreibt.
Sie setzen wahrscheinlich auch Helme als Fußgänger auf, wenn es die Behörden anordnen.
Lars Gutsein
17.01.2025, 11:37
Sie setzen wahrscheinlich auch Helme als Fußgänger auf, wenn es die Behörden anordnen.
früher, also als das Testosteron ab und an noch wilde Parties in mir drin feierte, hätte ich nicht ausschließen können, den ein oder anderen Hundehalter dieser Sorte mal anzuraunzen:
"pack den scheiß Dreckshaufen von deiner scheiß Töhle in die Plastiktüte ... und zwar ... a weng flodd"
aber meine Karriere als Blockwart ist vorbei
heute bin ich altersmilde, also hoffentlich
man will ja mal Vorbild seiner Enkel sein
pixelschubser
17.01.2025, 11:39
Ich werfe keinen Müll auf die Straße oder in einem Park auf die Grünfläche – mein Müll wird mit der Hundekacke entsorgt. Ich glaube nicht dass ein Hundeführer die „Würstchen“ mit nach Hause nimmt und in seinem Sondermüll entsorgt
Überall hängen öffentlich Müllbehälter. Und warum sollte man den Scheiß (Hihi) mit nach Hause nehmen? Wir Hundehalter zahlen schließlich ordentlich Hundesteuer.
Wobei uns er Hund „Heimscheißer“ ist und seine Hinterlassenschaften unsere Wiese düngen. Mit dem müssen wir nicht Gassi gehen, der kann sich auf 1400 qm austoben.
BrüggeGent
17.01.2025, 11:44
Überall hängen öffentlich Müllbehälter. Und warum sollte man den Scheiß (Hihi) mit nach Hause nehmen? Wir Hundehalter zahlen schließlich ordentlich Hundesteuer.
Wobei uns er Hund „Heimscheißer“ ist und seine Hinterlassenschaften unsere Wiese düngen. Mit dem müssen wir nicht Gassi gehen, der kann sich auf 1400 qm austoben.
Besuchen andere Hunde/Nachbarshunde eure 1400 qm...!?
pixelschubser
17.01.2025, 11:46
Besuchen andere Hunde/Nachbarshunde eure 1400 qm...!?
Am Zaun, ja. Ist immer lustig, wenn Loki die Hundekumpels durch den Zaun anpinkelt.
Sie setzen wahrscheinlich auch Helme als Fußgänger auf.
Helme aufsetzen ist bis jetzt noch keine Pflicht – viele Frauen üben aber schon fleißig und setzen sich eine Sonnenbrille auf ihr edles Haupt – auch wenn es in Strömen regnet.:haha:
Lars Gutsein
17.01.2025, 12:08
Sie setzen wahrscheinlich auch Helme als Fußgänger auf.
Helme aufsetzen ist bis jetzt noch keine Pflicht – viele Frauen üben aber schon fleißig und setzen sich eine Sonnenbrille auf ihr edles Haupt – auch wenn es in Strömen regnet.:haha:
das is n Frisurhalter, Mann
keine Sonnenbrille
schlaufix
17.01.2025, 12:42
Das Problem sehe ich bei Menschen wie dir, die schreiben:
"In meinem Heimatstädtchen kenne ich sämtliche städtischen Mülleimer da fliegt auch die Hundekacke rein – warum nicht auch mein Abfall - egal welcher"
"In meinem Heimatstädtchen kenne ich sämtliche städtischen Mülleimer da fliegt auch die Hundekacke rein – warum nicht auch mein Abfall - egal welcher"
da fliegt auch die Hundekacke rein –
nicht einen einzigen Augenblick habe ich daran gedacht meine Kacke zu den Hundehäufchen zu werfen:haha:
schlaufix
17.01.2025, 13:00
nicht einen einzigen Augenblick habe ich daran gedacht meine Kacke zu den Hundehäufchen zu werfen:haha:
Ist das jetzt ein Offenbarungseid?
BrüggeGent
17.01.2025, 13:02
Andere pinkeln in den Garten, um Wasser für die Spülung zu sparen...
das is n Frisurhalter, Mann
keine Sonnenbrille
Hallo Lars Gutsein.
Es scheint mir Du bist ein Frauen-Fersteher :haha:
Ist das jetzt ein Offenbarungseid?
Nein -- nur eine Tatsache
Lars Gutsein
17.01.2025, 13:04
Hallo Lars Gutsein.
Es scheint mir Du bist ein Frauen-Fersteher :haha:
... lediglich der Bezahler
... lediglich der Bezahler
:gp:
schlaufix
17.01.2025, 13:26
Nein -- nur eine Tatsache
Etwa so wie die Tatsache das du deinen Abfall, egal welchen in den städtischen Mülleimern entsorgst?
Etwa so wie die Tatsache das du deinen Abfall, egal welchen in den städtischen Mülleimern entsorgst?
Hallo schlaufix – wie immer wünsche ich gerne einen schönen Nachmittag
Um ganz ehrlich zu sein – ich entsorge meinen Abfall wie es sich gehört / angeordnet ist.
Für mich ist bei Regenwetter das Forum eine kurzweilige Abwechslung zur öden Hausarbeit.
Weil ich dem Internet nicht weiter vertraue wie von der Tapete zum Wand Putz behalte ich wichtiges für mich.
Tatsache ist; jetzt mache ich ein kurzes Mittags-Schläfchen – das ist eher etwas „runterkommen“ einfach abschalten.
Später mache ich den Abwasch – für mich eine abgewandelte Klang-Schalen Therapie
Gruß Kiwi
kotzfisch
17.01.2025, 13:50
Bei mir wandert bis auf Zeitungen und Paketpappe alles in den Restmüll.
Da wir immer noch hundertausende Tonnen Plastikmüll jährlich in Afrika und Südostasien entsorgen ,nehme ich an der Sauerei der gelben Tonne nicht teil.
Letzter Satz: woher weißtDu das und wer sagt das?
Das kostet viel Geld, das zu verschiffen.Ich denke so gut wie alles wird thermisch verwertet.
Export wozu? Völlig unwirtschaftlich.
Darfst du da auch Politiker entsorgen?
Peter Lustig
17.01.2025, 15:33
Viel Spaß in Ausländerhochburgen. Die trennen doch überhaupt nicht und da kommt alles in die schwarze Tonne.
In den Gettos interessiert doch keinen was, da zahlt der Steuerzahler dann die spermüllabfuhr wenn der haufen groß genug ist und stinkt
oder der Hausbesitzer bekommt die Rechnung , der erhöht die Miete die dann das Amt bezahlt :cool:
hab mal ne Polizeikontrolle von nen Bulgarischen Auto gesehen
Fahrerund Beifahrer nicht angeschnallt , Fahrer musste Papiere zeigen , hatte diese kurzzeitkennzeichen .
Beide kein Geld angeblich
Der Beifahrer hielt immer die Hände so als ob er die 8 angelegt haben wollten hatte angeblich keine Papiere und kein Geld .
Da gaben die Bullen schnell auf.
Bringt nichts ausser schreibkram
Da kassieren die lieber nen Biodeutschen , den kann man melken:cool:
Die muss ja irgendwie kontrolliert werden und wenn der Müllmann da schon oberflächlich zu viel Zeug findet, was da nicht reingehört, babbt der den Aufkleber drauf und lässt die voll stehen.
Bei uns ist das auch so, da läuft ein Müllmann vorn weg und schaut rein, er hebt auch mal etwas an und schaut weiter unten rein. Ist anderer Müll drin, der nicht reingehört, bleibt sie stehen....
Bei uns ist das auch so, da läuft ein Müllmann vorn weg und schaut rein, er hebt auch mal etwas an und schaut weiter unten rein. Ist anderer Müll drin, der nicht reingehört, bleibt sie stehen....
Bald wird auch wieder kontrolliert ,- ob auf dem Radio Feindsender gehört wurden ... :Nazi:
Minimalphilosoph
17.01.2025, 17:23
Müllbeseitigung ist ein riesiges Geschäft und keine Müllmannarbeit.
Coca-Cola soll dafür verantwortlich sein, durch seine Produkte Plastikabfall zu verursachen. Dann plustert man sich im Westen auf, schiebt es teilweise auf die schlechte "Müllkommerzialisierung" und die Dummheit der Anwohner des indischen Ozeans zum Beispiel.
Man sollte die Konzerne noch viel mehr in die Verantwortung nehmen. Wieso verpackt mir Knorr/Maggie/Mondolez seinen Chemiedreck in extra eingewickelte Brühwürfel? Geht das nicht wie einst, in Gläsern? Wieso kann Colgate mir nen Zweierpack Zahncreme mit vier verschiedenen Müllsorten verkaufen, ehe ich an die Zahncreme komme?
Müllbeseitigung ist ein riesiges Geschäft und keine Müllmannarbeit.
Coca-Cola soll dafür verantwortlich sein, durch seine Produkte Plastikabfall zu verursachen. Dann plustert man sich im Westen auf, schiebt es teilweise auf die schlechte "Müllkommerzialisierung" und die Dummheit der Anwohner des indischen Ozeans zum Beispiel.
Man sollte die Konzerne noch viel mehr in die Verantwortung nehmen. Wieso verpackt mir Knorr/Maggie/Mondolez seinen Chemiedreck in extra eingewickelte Brühwürfel? Geht das nicht wie einst, in Gläsern? Wieso kann Colgate mir nen Zweierpack Zahncreme mit vier verschiedenen Müllsorten verkaufen, ehe ich an die Zahncreme komme?
Wirklich schade dass ich Dir nur zu 100 % zustimmen kann.
Gruß Kiwi
MANFREDM
17.01.2025, 17:46
Weil angebliche (D)ummweltschützer derartige Vorschriften haben wollten und mit Hilfe der Parlamente durchgesetzt haben.
Minimalphilosoph
17.01.2025, 18:22
Weil angebliche (D)ummweltschützer derartige Vorschriften haben wollten und mit Hilfe der Parlamente durchgesetzt haben.
Entschuldige doch die Regeln nicht immer mit Beschlüssen der anderen.
Übrigens, unlogischen und irren Regeln zu folgen ist ein riesiges Problem. Auch deinesgleichen.
Ich trenne grundsätzlich penibel, Restmüll fällt kaum noch an. Wenn die das danach wieder zusammen schmeißen ist das nicht meine Schuld. Mein Gewissen ist daher rein.
=> man gewöhnt sich sowas auch an, ich könnte z.B. keine Flasche oder Papier mehr in den Restmüll schmeißen ...
Ich trenne grundsätzlich penibel, Restmüll fällt kaum noch an. Wenn die das danach wieder zusammen schmeißen ist das nicht meine Schuld. Mein Gewissen ist daher rein.
=> man gewöhnt sich sowas auch an, ich könnte z.B. keine Flasche oder Papier mehr in den Restmüll schmeißen ...
Wo kommen den Gläser (Gurken usw.) hin? Glascontainer gibt es hier erst kilometerweit entfernt. Soll ich die etwa sammeln oder jedes einzelne Glas 5 Kilometer spazieren fahren?
schlaufix
17.01.2025, 18:55
Wo kommen den Gläser (Gurken usw.) hin? Glascontainer gibt es hier erst kilometerweit entfernt. Soll ich die etwa sammeln oder jedes einzelne Glas 5 Kilometer spazieren fahren?
Keine Ahnung wo du wohnst. Aber in der Regel haben EDEKA usw. auch Glascontainer auf ihrem Gelände.
MANFREDM
17.01.2025, 19:11
Entschuldige doch die Regeln nicht immer mit Beschlüssen der anderen.
Übrigens, unlogischen und irren Regeln zu folgen ist ein riesiges Problem. Auch deinesgleichen.
Die Konzerne haben diese Vorschriften nicht gemacht. Im Gegensatz zum Tenor deines Postings.
MANFREDM
17.01.2025, 19:16
Ich trenne überhaupt nicht penibel. Alles, was an Verpackungen irgendwie verschmutzt ist kommt in den Restmüll. Gott sei Dank steht der Glascontainer nahe am Haus. Altkleider etc. auch in den Restmüll.
schlaufix
17.01.2025, 19:20
Ich trenne überhaupt nicht penibel. Alles, was an Verpackungen irgendwie verschmutzt ist kommt in den Restmüll. Gott sei Dank steht der Glascontainer nahe am Haus. Altkleider etc. auch in den Restmüll.
Wer die Möglichkeit zum trennen hat sollte es auch machen. Wer es nicht macht fickt sich selbst ins Knie.
Minimalphilosoph
17.01.2025, 19:22
Die Konzerne haben diese Vorschriften nicht gemacht. Im Gegensatz zum Tenor deines Postings.
Der Gesetzgeber hat diese Unverschämtheiten durch seinen Lobbyismus verursacht. Da kannst du dir dein CDU-Parteiprogramm auch unters Kopfkissen legen. Und andere Ideen kritisieren.
Minimalphilosoph
17.01.2025, 19:24
Einschmelzen und als Sand verstreuen. Oder war das andersrum? Als Glas verkaufen?
Old_Grump
17.01.2025, 19:42
Immer schön den Joghurtbecher sauber wischen ..... :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9w6pXmU8zY
Keine Ahnung wo du wohnst. Aber in der Regel haben EDEKA usw. auch Glascontainer auf ihrem Gelände.
Edeka ist 8 km entfernt und REWE hat keinen.
Einschmelzen und als Sand verstreuen. Oder war das andersrum? Als Glas verkaufen?
Andersrum. Macht natürlich Sinn, Energie entsprechend eines 10 Liter Kanisters Benzin zum Schmelzen des Glases zu benutzen, um dann immer noch Glas zu haben. Aber ohne Luft.
Old_Grump
17.01.2025, 19:52
Die Fahrten als ehem. doitzsche Gutmensch zum Glascontainer habe ich abgelegt. Mittlerweile landet alles im Restmüll. Egal ob Batterien, Altöl, Glasflaschen, Öllappen, Restfarben, etc.
Ich würde sogar Altreifen im Kamin thermisch verwerten, wenn das nicht so auffiele ..... :cool:
Minimalphilosoph
17.01.2025, 19:55
Die Fahrten als ehem. doitzsche Gutmensch zum Glascontainer habe ich abgelegt. Mittlerweile landet alles im Restmüll. Egal ob Batterien, Altöl, Glasflaschen, Öllappen, Restfarben, etc.
Ich würde sogar Altreifen im Kamin thermisch verwerten, wenn das nicht so auffiele ..... :cool:
Es ist eine Sache sich dem abzockenden System der Müllmafia zu erwehren.
Ein anderes Ding ist es, sich selbst als echte Umweltsau aufzuführen.
Old_Grump
17.01.2025, 20:02
Ein anderes sich selbst als echte Umweltsau aufzuführen.
Ich war mehrmals - schon paar Jahre her - immer früh morgens ~ 5:30 - 6:00 Uhr in Köln für Bauschutt abzuladen. Dort stand wir dann in der Schlange und konnten sehen, wie 20 - 30 Sattelzüge mit BG und UA Kennzeichen mit "teurem Wertstoffabfall und gelbe Säcke", sowie allem anderen Zeugs zusammengeschoben und auf jene verladen wurden.
Das Zeug landet dann dort auf eine Deponie und der Deutsche wischt seinen Joghurtbecher aus und trennt fein säuberlich.
Was im Restmüll landet wird verbrannt. Und die MVA haben Filter. Da kommt kaum was raus.
Minimalphilosoph
17.01.2025, 20:17
Ich war mehrmals - schon paar Jahre her - immer früh morgens ~ 5:30 - 6:00 Uhr in Köln für Bauschutt abzuladen. Dort stand wir dann in der Schlange und konnten sehen, wie 20 - 30 Sattelzüge mit BG und UA Kennzeichen mit "teurem Wertstoffabfall und gelbe Säcke", sowie allem anderen Zeugs zusammengeschoben und auf jene verladen wurden.
Das Zeug landet dann dort auf eine Deponie und der Deutsche wischt seinen Joghurtbecher aus und trennt fein säuberlich.
Was im Restmüll landet wird verbrannt. Und die MVA haben Filter. Da kommt kaum was raus.
Ich habe meinen Worten nichts hinzuzufügen. Lese er meine Beiträge in diesem Strang.
Und das hier kritisierte ich an dir: Mittlerweile landet alles im Restmüll. Egal ob Batterien, Altöl, Glasflaschen, Öllappen, Restfarben, etc.
Ich würde sogar Altreifen im Kamin thermisch verwerten, wenn das nicht so auffiele ....
Sag es nicht weiter: mache ich genau so ;)
Im Moment allerdings nicht, da hier gut erreichbar auf dem Grundstück Mülltonnen für Kunststoff/Metall (wer kommt auf so eine Kombination?), Pappe/Papier und eben Restmüll stehen. Für Pappe habe ich einen Pappkarton in dem ich das sammle, Kunststoffe/Metalle kommen dann in eine Gitterbox, wenn die sauber sind. Ansonsten alles Restmüll.
Old_Grump
17.01.2025, 21:19
Sag es nicht weiter: mache ich genau so ;)
Im Moment allerdings nicht, da hier gut erreichbar auf dem Grundstück Mülltonnen für Kunststoff/Metall (wer kommt auf so eine Kombination?), Pappe/Papier und eben Restmüll stehen. Für Pappe habe ich einen Pappkarton in dem ich das sammle, Kunststoffe/Metalle kommen dann in eine Gitterbox, wenn die sauber sind. Ansonsten alles Restmüll.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Asche aus dem Kaminofen nicht mehr "verklappe".
Ist nun wertvoller Stoff zur Aschereifung und Haltbarkeitmachung von selbstgemachter Wurst und Räucherfleisch. Kannte man schon im Mittelalter. Ich habe erst jetzt davon erfahren, so was aber auch.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Asche aus dem Kaminofen nicht mehr "verklappe".
Ist nun wertvoller Stoff zur Aschereifung und Haltbarkeitmachung von selbstgemachter Wurst und Räucherfleisch. Kannte man schon im Mittelalter. Ich habe erst jetzt davon erfahren, so was aber auch.
Mein Vermieter hat sogar zwei Kamine. Einer davon ist "echt", wird also mit Holz befeuert. Keine Ahnung, was mit der Asche passiert, habe den noch nie benutzt.
Der zweite Kamin ist mit Gas betrieben, den kann auch die Dame des Hauses betreiben: Knöpfchen drücken ;) Hat den Vorteil, daß ich kein Holz hacken muß. Noch nicht.
Sitting Bull
17.01.2025, 21:46
Letzter Satz: woher weißtDu das und wer sagt das?
Das kostet viel Geld, das zu verschiffen.Ich denke so gut wie alles wird thermisch verwertet.
Export wozu? Völlig unwirtschaftlich.
War in der Presse und auch auf einer Doku im ZDF.Wird wohl in der Mediathek zu finden sein.
2023 sollen es ,wenn ich mich -fast-erinnere so um 170 000 Tonnen .gewsen sein.
In der NZZ gabe es auch mal einen Bericht über den Kunststoffexport.
Jounalisten hatten chips an den Plastikmüll von Migros geheftet.
Der Weg führte wie üblich bei solchen Sauereien über Rotterdam.
Die Niederländer haben mit nix Probleme,so auch mal eine Doku-meine ARD-über Tropenholz in Luxusjachten.
Das ist zwar verboten ,aber im Zweifel regeln dies die Niederländer ,wie einige deutsche Bootsbauer in der Sendung aussagten.
Genau das ist das Problem hier, selbst in unterschiedlichen Landkreisen
Restmüll ist ja ein voll politisches Thema.
Wer in den Biomüll gehörte, äußere ich nicht, denn ich habe nur einen blauen Bademantel.
Genau das ist das Problem hier, selbst in unterschiedlichen Landkreisen
Das mußte ich hier auch feststellen. Ich wohne in Augsburg-Stadt. Wenn ich über die Bahnlinie fahre (300 m) kann ich links oder rechts abbiegen. Rechts ist Augsburg-Land, links Friedberg (Bayern). Fahre ich nach links, komme ich nach 500 m wieder nach Augsburg-Stadt. Fahre ich nach rechts und dann wieder links, bin ich in Friedberg.
Old_Grump
17.01.2025, 23:47
Mein Vermieter hat sogar zwei Kamine. Einer davon ist "echt", wird also mit Holz befeuert. Keine Ahnung, was mit der Asche passiert, habe den noch nie benutzt.
Der zweite Kamin ist mit Gas betrieben, den kann auch die Dame des Hauses betreiben: Knöpfchen drücken ;) Hat den Vorteil, daß ich kein Holz hacken muß. Noch nicht.
Wenn das Thema dich interessiert: Versuche die Holzasche zu bekommen. Einen Räucherofen habe ich z.B. für ca. 50 Euro zusammengenagelt. In der Asche kannst du dann das geräucherte Fleisch reifen lassen. Brauchst nur einen kühlen Keller ~ 13 - 15 Grad und Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=sqfLdxOomjo&t=6s
schlaufix
18.01.2025, 05:26
Leute wie er schaden der Allgemeinheit. Bewirken tun sie mit ihrem verhalten als Umweltsau auch nichts, ausser das es noch teurer für alle wird.
Differentialgeometer
18.01.2025, 06:30
Hier gibt es keine Mülltrennung und in Deutschland gab es Restmüll und Bio. Papier nur alle vier (!) Wochen, also somit Restmüll. Das ist alles Mumpitz. Mein Cousin ist Ingenieur auf so einer Müllentsorgungsanlage. Die Mülltrennung ist Quark.
Hallo MANFEDM zuerst einen guten Morgen.
In Sachen Altkleider bin ich mir nicht sicher wohin damit.
Es war die letzten Jahre eine Modeerscheinung das neue Hosen – meistens Jeans- an den Knien schon verschlissen waren. Wenn jetzt die Höschen nicht mehr passen wohin sollen die geworfen werden – Altkleider - sie sind doch noch fast neu?
Gruß Kiwi
Wenn das Thema dich interessiert: Versuche die Holzasche zu bekommen. Einen Räucherofen habe ich z.B. für ca. 50 Euro zusammengenagelt. In der Asche kannst du dann das geräucherte Fleisch reifen lassen. Brauchst nur einen kühlen Keller ~ 13 - 15 Grad und Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=sqfLdxOomjo&t=6s
Danke, aber ich wohne zur Miete. Da ich dieses Wochenende da geblieben bin, ist der Vermieter auch da und ich zeige es ihm.
Guten Morgen.
Vielleicht kann mir geholfen werden.
Sehr gerne esse ich Datteln, aber wohin soll ich die Kerne werfen ist ja Bio aber auch Restmüll.
Schlucken geht auch nicht wenn sie sich quer legen habe ich wieder ein anderes Problem.
Gruß Kiwi
Guten Morgen.
Vielleicht kann mir geholfen werden.
Sehr gerne esse ich Datteln, aber wohin soll ich die Kerne werfen ist ja Bio aber auch Restmüll.
Schlucken geht auch nicht wenn sie sich quer legen habe ich wieder ein anderes Problem.
Gruß Kiwi
Kein Poblem mit den Dattelkernen.
Es gibt zwei sehr einfache Lösungsmöglichkeiten:
a) Trocknen, schön einwickeln und in einem Paket per Einschreiben als Austausch-Leergut zu den Erzeugern nach Marokko oder Algerien schicken.
b) Trocknen, in Blumentöpfe voller Pflanzenerde stecken, immer schön vorsichtig wässern und eigene Dattelpalmen für das Wohnzimmer züchten.
Nee, Spaß beiseite: Dattelkerne verstehe ich als Restmüll... :ätsch:
Kein Poblem mit den Dattelkernen.
Es gibt zwei sehr einfache Lösungsmöglichkeiten:
a) Trocknen, schön einwickeln und in einem Paket per Einschreiben als Austausch-Leergut zu den Erzeugern nach Marokko oder Algerien schicken.
b) Trocknen, in Blumentöpfe voller Pflanzenerde stecken, immer schön vorsichtig wässern und eigene Dattelpalmen für das Wohnzimmer züchten.
Nee, Spaß beiseite: Dattelkerne verstehe ich als Restmüll... :ätsch:
Hallo Chronos zuerst einen sonnigen Sonntag.
Vielen Dank für die drei Möglichkeiten welche Du mir mitgeteilt hast, ich werde die letzte als Lösung meines Problems nehmen.
Viele Grüße Kiwi.
Querfront
20.01.2025, 11:07
Wie erwartet, entwickelt sich das Verbot von Altkleidern im Restmüll zur Katastrophe.
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/24023460_Bielefelds-Altkleidercontainer-werden-zu-Muelleimern-Bethel-und-DRK-aeussern-sich.html
Bielefelds Altkleidercontainer werden zu Mülleimern: Bethel und DRK äußern sich
Von Senne bis Schildesche liegen vollgestopfte Tüten, Bettlaken und Schuhe vor den Containern, in die schon längst nichts mehr hineingeht. Woran liegt das?
https://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xTldRcVg2aFYyMkpORXVnbHZYQ3ZpRGp0TWNvbzdPU3FhZnFY aDNJMmZrR1llY1Z0WDhSN1d3YmFPZ3JtL3NWMEZKMEJNS2dod0 hRRnZDemx0L3U4NldNa0gyRHdoY3BIMUlBMWFxWnduWDA9/250117-1419-512276631.jpg
So sieht es auch an den Altkleidercontainern bei uns im Ort aus, an allen.
Das konnte doch niemand ahnen.:D:hzu:
Würfelqualle
20.01.2025, 11:17
Wie erwartet, entwickelt sich das Verbot von Altkleidern im Restmüll zur Katastrophe.
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/24023460_Bielefelds-Altkleidercontainer-werden-zu-Muelleimern-Bethel-und-DRK-aeussern-sich.html
https://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xTldRcVg2aFYyMkpORXVnbHZYQ3ZpRGp0TWNvbzdPU3FhZnFY aDNJMmZrR1llY1Z0WDhSN1d3YmFPZ3JtL3NWMEZKMEJNS2dod0 hRRnZDemx0L3U4NldNa0gyRHdoY3BIMUlBMWFxWnduWDA9/250117-1419-512276631.jpg
So sieht es auch an den Altkleidercontainern bei uns im Ort aus, an allen.
Das konnte doch niemand ahnen.:D:hzu:
Bei uns im Wohnkiez auch. Um die Altkleidercontainer ist alles voll und überall stehen graue und blaue Säcke mit kaputten Klamotten rum, die sonst in der schwarzen Tonne gelandet wären.
Altreifen werden als Ersatzbrennstoff in der Zementindustrie eingesetzt, vereinzelt werden noch die Laufflächen regeneriert.
Bei uns im Wohnkiez auch. Um die Altkleidercontainer ist alles voll und überall stehen graue und blaue Säcke mit kaputten Klamotten rum, die sonst in der schwarzen Tonne gelandet wären.
Steigt auch bei uns, im Quadrat zu den zugezogenen Neubürgern.
Würfelqualle
20.01.2025, 11:34
Steigt auch bei uns, im Quadrat zu den zugezogenen Neubürgern.
Die brauchen eh nur schwarze Tonnen, weil die sowieso nicht trennen.
pixelschubser
20.01.2025, 11:46
Die brauchen eh nur schwarze Tonnen, weil die sowieso nicht trennen.
Die brauchen gar keine Tonnen:
https://assets.wienerzeitung.at/archiv/images-optimized/130426_1156_948_0960_95384.webp
Kosice, Slowakei
https://preview.redd.it/qemxv4799q941.jpg?auto=webp&8d73c8a7
https://assets.wienerzeitung.at/archiv/images-optimized/130426_1156_948_0960_95384.webp
Kosice, Slowakei
Zigeunersiedlung! Die Zukunft deutscher Städte.
pixelschubser
20.01.2025, 12:06
Zigeunersiedlung! Die Zukunft deutscher Städte.
Ich habe dieses Gesindel bereits in Berlin erleben dürfen. BUNT isses ja. :kotz:
Ich habe dieses Gesindel bereits in Berlin erleben dürfen. BUNT isses ja. :kotz:
Die Schweizer haben dem Bettelspaß in Basel beendet, natürlich nicht ohne Widerstand der Links-Grünen.
schlaufix
20.01.2025, 12:30
Kosice, Slowakei
Um Gotteswillen. Ist das tatsächlich Aktuell und tatsächlich in der Slowakei?
Nur in den Zigeunergebieten, auch in Zips.
schlaufix
20.01.2025, 12:37
Nur in den Zigeunergebieten, auch in Zips.
Was sagt Habeck dazu wenn es quasi vor der Haustüre so aussieht.
Würfelqualle
20.01.2025, 12:48
Kosice, Slowakei
Um Gottes Willen. Das zieht doch Ratten ohne Ende an.
Würfelqualle
20.01.2025, 12:50
Was sagt Habeck dazu wenn es quasi vor der Haustüre so aussieht.
Habeck würde sagen, der Müll ist nicht mehr in den Tonnen, sondern woanders.
Um Gottes Willen. Das zieht doch Ratten ohne Ende an.
Das stört solche Leute nicht im Geringsten.
Würfelqualle
20.01.2025, 12:56
Das stört solche Leute nicht im Geringsten.
Das stimmt. In Kenia und auf Haiti habe ich ähnliches gesehen. Dazu kam noch die Hitze und Viehzeuch. Widerlich.
Ja. Der Stadtteil nennt sich Lunik IX und sieht aus, wie der Vorhof zur Hölle. Dabei ist Kosice ansonsten eine wunderschöne Stadt. Sauber, freundlich, viel Kultur.
Kosice, Slowakei
Die nehmen die ganz große Tonne. Zigeuner halt. In der Slowakei konntest du schon beim Durchfahren eines Ortes sehen, ob da Slowaken oder Roma lebten. Da kommst du dir dann vor, als wärest du plötzlich auf einem anderen Kontinent.
Minimalphilosoph
20.01.2025, 13:29
Altreifen werden als Ersatzbrennstoff in der Zementindustrie eingesetzt, vereinzelt werden noch die Laufflächen regeneriert.
Es ging mir nicht um die Verwertung von Altreifen. Sondern um das Verbrennen in Wald und Flur oder im eigenen Garten.
Es ging mir nicht um die Verwertung von Altreifen. Sondern um das Verbrennen in Wald und Flur oder im eigenen Garten.
Das ist schon schwieriger, zu DDR Zeiten kein Problem, aber die Nachbarn haben gemeckert. Sonst in den Busch, hat sich zum Moosbiotop entwickelt.
Die Stadt Tübingen hat als erste deutsche Kommune eine Steuer auf Plastikgabeln und Pommesschalen eingeführt.
So ab und zu genehmige ich mir eine Portion Pommes – wenn ich jetzt noch den Pappbecher bezahlen soll der normal in den Müll fliegt sollen die ihre Pommes selber essen.
Ich kann ohne Pommes leben – wenn aber viele auf dieses Essen verzichten macht noch ein Laden dicht.
Die Stadt Tübingen hat als erste deutsche Kommune eine Steuer auf Plastikgabeln und Pommesschalen eingeführt.
So ab und zu genehmige ich mir eine Portion Pommes – wenn ich jetzt noch den Pappbecher bezahlen soll der normal in den Müll fliegt sollen die ihre Pommes selber essen.
Ich kann ohne Pommes leben – wenn aber viele auf dieses Essen verzichten macht noch ein Laden dicht.
Die haben eine allgemeine Verpackungssteuer auf Einwegprodukte erlassen, also auch auf Getränkebecher beispielsweise und stehen inzwischen nicht mehr alleine. Konstanz hat auch eine und Freiburg bekommt eine. Und da die Städte und Kommunen aus bekannten Gründen (der rosa Elefant) ja ziemlich pleite sind und das Bundesverfassungsgericht nun (im Falle Tübingens, wo McDonalds geklagt hatte) entschied, dass diese Steuer bestehen bleiben kann, wollen voraussichtlich auch andere Städte folgen. Die Liste hier:
https://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Projektinformation/Verpackungen/240523_Tabelle_Plastikfreie-Staedte_Verpackungssteuer_2024.pdf
Die haben eine allgemeine Verpackungssteuer auf Einwegprodukte erlassen, also auch auf Getränkebecher beispielsweise und stehen inzwischen nicht mehr alleine. Konstanz hat auch eine und Freiburg bekommt eine. Und da die Städte und Kommunen aus bekannten Gründen (der rosa Elefant) ja ziemlich pleite sind und das Bundesverfassungsgericht nun (im Falle Tübingens, wo McDonalds geklagt hatte) entschied, dass diese Steuer bestehen bleiben kann, wollen voraussichtlich auch andere Städte folgen. Die Liste hier:
https://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Projektinformation/Verpackungen/240523_Tabelle_Plastikfreie-Staedte_Verpackungssteuer_2024.pdf
die Städte und Kommunen sind durch die vielen Sonderausgaben (Neubürger) pleite, mit dieser Steuer wollen / sollen die Gemeindekassen gefüllt werden.
Der Müll der überall rum liegt bleibt.
Mittwoch und Samstag ist in meinem Heimatstädtchen Wochenmarkt, es hat auch heute Himbeeren gegeben schön abgewogen und in Pappbecher abgefüllt – hätte ich von zu Hause einen schönen – sauberen Plastikbehälter mitgebracht die Verkäuferin hätte mir da keine Himbeeren rein geben dürfen – also hätte ich den Pappbecher kaufen müssen und dann in meinen Behälter umfüllen und schon wäre Müll da gewesen.
die Städte und Kommunen sind durch die vielen Sonderausgaben (Neubürger) pleite, mit dieser Steuer wollen / sollen die Gemeindekassen gefüllt werden.
Der Müll der überall rum liegt bleibt.
Mittwoch und Samstag ist in meinem Heimatstädtchen Wochenmarkt, es hat auch heute Himbeeren gegeben schön abgewogen und in Pappbecher abgefüllt – hätte ich von zu Hause einen schönen – sauberen Plastikbehälter mitgebracht die Verkäuferin hätte mir da keine Himbeeren rein geben dürfen – also hätte ich den Pappbecher kaufen müssen und dann in meinen Behälter umfüllen und schon wäre Müll da gewesen.
Dir hätte die Verkäuferin vielleicht keine Himbeeren in deinen Plastikbehälter geben dürfen, aber du hättest vor Ort gleich am Stand diese Himbeeren selber in deinen Plastikbehälter füllen dürfen und den Pappbecher der Verkäuferin zurückgeben können.
Denn.... es gibt noch eine weitere Verordnung, die verrate ich dir gerne, solltest du nicht wissen, auf welche ich anspiele.
Dir hätte die Verkäuferin vielleicht keine Himbeeren in deinen Plastikbehälter geben dürfen, aber du hättest vor Ort gleich am Stand diese Himbeeren selber in deinen Plastikbehälter füllen dürfen und den Pappbecher der Verkäuferin zurückgeben können.
Denn.... es gibt noch eine weitere Verordnung, die verrate ich dir gerne, solltest du nicht wissen, auf welche ich anspiele.
den Pappbecher der Verkäuferin zurückgeben können.
Die hätte den Pappbecher zu den anderen geworfen die schon Gebrauchsspuren hatten – Müll bleibt Müll
.. alles muss ich nicht wissen
Querfront
25.01.2025, 07:46
Bundesweites Chaos mit Ansage nach Verbot von Altkleidern im Restmüll. Hier ein Überblick.
https://news.google.com/stories/CAAqNggKIjBDQklTSGpvSmMzUnZjbmt0TXpZd1NoRUtEd2pkd2 VxUURSRWNNUHFBaWRkbV9DZ0FQAQ?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
Wer hätte das ahnen können. :hzu:
MANFREDM
25.01.2025, 08:29
Bundesweites Chaos mit Ansage nach Verbot von Altkleidern im Restmüll. Hier ein Überblick.
https://news.google.com/stories/CAAqNggKIjBDQklTSGpvSmMzUnZjbmt0TXpZd1NoRUtEd2pkd2 VxUURSRWNNUHFBaWRkbV9DZ0FQAQ?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
Wer hätte das ahnen können. :hzu:
Ich kann nur sagen: unbrauchbar machen und dreckig, dann ab in den Restmüll.
Das bestätigt die Stadt Hanau auf Anfrage unserer Zeitung: „Für die Bürgerinnen und Bürger in Hanau ändert sich durch die neue Pflicht zur Getrenntsammlung nichts.“ Die Bürger seien weiterhin angehalten, ihre noch tragbaren Textilien in die Altkleidercontainer zu werfen. Zerschlissene und stark verschmutze Kleidung solle weiter über den Restmüll entsorgt werden, heißt es von der Stadtverwaltung, worauf „einschlägige Verbände“ hinweisen. Laut VKU sei es „besonders wichtig, die Sammlung nicht mit verschmutzten oder zerschlissenen Textilien zu belasten, die zu hohen Kosten für die kommunalen und gemeinnützigen Sammlungen führen“. Auch der Verband bestätigt, dass sich für die Verbraucher trotz der neuen EU-Regelung erst einmal nichts ändere. „Konkret bitten wir die Bürgerinnen und Bürger, stark zerschlissene, verdreckte oder anderweitig kontaminierte Textilien weiterhin über die Restmülltonne zu entsorgen.“
https://www.op-online.de/region/hanau/altkleider-in-containern-entsorgen-stark-verschmutztes-weiter-in-die-tonne-93531952.html
Oder mit Teppichmesser bearbeiten und in die Altkleidertonne. :kug:
Wie jeder zum Müllsammler werden kann
Ich werfe nichts auf die Straße oder Parkanlagen und sammle nichts auf –
Wenn das jeder macht ist alles blitze blank
pixelschubser
25.01.2025, 16:26
Wie jeder zum Müllsammler werden kann
Ich werfe nichts auf die Straße oder Parkanlagen und sammle nichts auf –
Wenn das jeder macht ist alles blitze blank
Für solche Arbeiten zieht man hier die Langzeitarbeitslosen und H4-Empfänger heran. Natürlich keine Neubürger. Spielt man nicht mit, werden die Leistungen gekürzt.
Ein Kollege sollte das mal machen. Der ging morgens hin, holte sich seinen Greifer und nen Müllsack ab und dann ging er wieder nach Hause und schlief bis Mittag. Dann brachte er seinen Greifer wieder zurück.
Für solche Arbeiten zieht man hier die Langzeitarbeitslosen und H4-Empfänger heran. Natürlich keine Neubürger. Spielt man nicht mit, werden die Leistungen gekürzt.
Ein Kollege sollte das mal machen. Der ging morgens hin, holte sich seinen Greifer und nen Müllsack ab und dann ging er wieder nach Hause und schlief bis Mittag. Dann brachte er seinen Greifer wieder zurück.
Spielt man nicht mit, werden die Leistungen gekürzt. :gp:
Mülltonnen rechtzeitig zurückstellen
Seit einigen Jahren bin ich im Unruhestand – früher als ich noch zum Proletariat gehörte musste ich so um 6:30 meine Mülltonne rausstellen und da ist sie gestanden bis ich um ca. 17:00 zurück gekommen bin.
Eine Hilfe konnte ich nicht bekommen es gingen ja alle Mitbewohner zur Maloche
Würfelqualle
26.01.2025, 15:09
Das mit den kaputten Klamotten nicht mehr in die schwarze Tonne, wird noch lustig. Bei mir im Wohngebiet haben sie 2 Kleidercontainer entfernt und zu dem Einen, der noch übrig ist, muss man weiter laufen. Sehr seniorenfreundlich.
Das mit den kaputten Klamotten nicht mehr in die schwarze Tonne, wird noch lustig. Bei mir im Wohngebiet haben sie 2 Kleidercontainer entfernt und zu dem Einen, der noch übrig ist, muss man weiter laufen. Sehr seniorenfreundlich.
Die „Entsorgung“ meiner alten Klamotten habe ich auf eine saubere Art gelöst – mehr dazu nicht sonst klappt es nicht mehr
Gelber Sack oder Gelbe Tonne? Warum es überall anders ist
auch bei mir ist es völlig anders:D
Kaputte Kleidung darf doch in den Müll!
Heute im internet gelesen - eine Sorge weniger
MANFREDM
29.01.2025, 08:26
Kaputte Kleidung darf doch in den Müll!Heute im internet gelesen
Hallo kiwi, ist jetzt klar geregelt. Das war mal wieder ein Hirngespinst von Eurokraten. Wenn ich verschmutze Kleidung nicht wasche, darf die also gern in den Restmüll.
Wenn ich Schuhe einzeln wegwerfe ja auch. Jede Sozialeinrichtung nimmt im übrigen keine Kleidung mehr an. Ist viel zu teuer, das zu sortieren. Usw.
Würfelqualle
29.01.2025, 08:36
Hallo kiwi, ist jetzt klar geregelt. Das war mal wieder ein Hirngespinst von Eurokraten. Wenn ich verschmutze Kleidung nicht wasche, darf die also gern in den Restmüll.
Wenn ich Schuhe einzeln wegwerfe ja auch. Jede Sozialeinrichtung nimmt im übrigen keine Kleidung mehr an. Ist viel zu teuer, das zu sortieren. Usw.
Stimmt . Ich habe für mich auf der BSR Seite
( Berlin ) nachgeschaut. Kaputte Kleidung darf doch in die schwarze Tonne.
Guten Morgen MANFREDM
Noch nie habe ich für Sozial Einrichtungen etwas gespendet.- für jeden Pfenning / Cent musste ich arbeiten, angefangen mit 14 Jahren und drei Monat.
Jeder hat die Möglichkeit selbst etwas für seinen Lebensunterhalt zu tun, wer aus gesundheitlichen Gründen das nicht kann bekommt „Stütze“
Auf den Parkbänken abhängen und warten bis die nächste Kneipe die Außenbestuhlung aufstellt.
Da wurde doch vor einiger Zeit ein schwerkranker Mann mehrmals operiert und musste für die Krankenhauskosten betteln weil er keine Krankenversicherung abgeschlossen hatte – wo hatte er seine Kohle verbraten?
Gruß Kiwi
MANFREDM
30.01.2025, 06:56
Guten Morgen MANFREDM
Noch nie habe ich für Sozial Einrichtungen etwas gespendet.- für jeden Pfenning / Cent musste ich arbeiten, angefangen mit 14 Jahren und drei Monat.
Jeder hat die Möglichkeit selbst etwas für seinen Lebensunterhalt zu tun, wer aus gesundheitlichen Gründen das nicht kann bekommt „Stütze“
Auf den Parkbänken abhängen und warten bis die nächste Kneipe die Außenbestuhlung aufstellt.
Da wurde doch vor einiger Zeit ein schwerkranker Mann mehrmals operiert und musste für die Krankenhauskosten betteln weil er keine Krankenversicherung abgeschlossen hatte – wo hatte er seine Kohle verbraten?
Gruß Kiwi
Hallo kiwi, hier der Bremer Irrsinn zu Kleidung im Müll.
Eine zentrale Neuerung: Textilien dürfen nicht mehr im Restmüll entsorgt werden. Stattdessen sollen diese getrennt gesammelt und zu Sammelstellen gebracht werden. So war es in den vergangenen Wochen immer wieder zu lesen. Doch was bedeuten diese Änderungen wirklich für den Alltag der Verbraucher? Trifft es auf alle zu entsorgenden Textilien zu?
Klare Antwort: Nein. Denn stark zerschlissene oder verdreckte Textilien sollten auch weiterhin über die Restmülltonne entsorgt werden, erklärt Lena Hartmann, Sprecherin der Bremer Stadtreinigung (DBS). „Das gilt auch für verschimmelte, ölige oder anders kontaminierte Kleidungsstücke und Textilien“, sagt Sonja Pannenbecker von der Bremer Verbraucherzentrale.
Kontrolliert würden die Tonneninhalte zwar nicht, wie Hartmann bestätigt, aus ökologischen Gründen sollten alte Textilien aber getrennt von anderem Müll gesammelt werden. „Im idealen Fall sollten gut erhaltene Textilien weiter genutzt werden, beispielsweise durch Weiterverkauf oder Verschenken.
https://weserreport.de/2025/01/bremen-bremen/panorama/verdreckte-textilien-weiterhin-in-die-tonne/
Ein völlig überflüssiges Possenspiel um eine vor Dummheit strotzende Abfallrahmenrichtlinie (EU) 2018/851.
Ich hätte folgendes vorgeschlagen: (EU) 2018/851 ihr könnt uns mal im Mondschein!
Gruß M.M.
Hallo kiwi, hier der Bremer Irrsinn zu Kleidung im Müll.
Eine zentrale Neuerung: Textilien dürfen nicht mehr im Restmüll entsorgt werden. Stattdessen sollen diese getrennt gesammelt und zu Sammelstellen gebracht werden. So war es in den vergangenen Wochen immer wieder zu lesen. Doch was bedeuten diese Änderungen wirklich für den Alltag der Verbraucher? Trifft es auf alle zu entsorgenden Textilien zu?
Klare Antwort: Nein. Denn stark zerschlissene oder verdreckte Textilien sollten auch weiterhin über die Restmülltonne entsorgt werden, erklärt Lena Hartmann, Sprecherin der Bremer Stadtreinigung (DBS). „Das gilt auch für verschimmelte, ölige oder anders kontaminierte Kleidungsstücke und Textilien“, sagt Sonja Pannenbecker von der Bremer Verbraucherzentrale.
Kontrolliert würden die Tonneninhalte zwar nicht, wie Hartmann bestätigt, aus ökologischen Gründen sollten alte Textilien aber getrennt von anderem Müll gesammelt werden. „Im idealen Fall sollten gut erhaltene Textilien weiter genutzt werden, beispielsweise durch Weiterverkauf oder Verschenken.
https://weserreport.de/2025/01/bremen-bremen/panorama/verdreckte-textilien-weiterhin-in-die-tonne/
Ein völlig überflüssiges Possenspiel um eine vor Dummheit strotzende Abfallrahmenrichtlinie (EU) 2018/851.
Ich hätte folgendes vorgeschlagen: (EU) 2018/851 ihr könnt uns mal im Mondschein!
Gruß M.M.
Hallo MANFREDM.
Zuerst einen wunderschönen Donnerstag.
Deine Worte habe ich gelesen ich kann diesem Irrsinn „Mülltrennung“ nur zustimmen – außer Deinen letzten Worten - ihr könnt uns mal im Mondschein!
Das ist seit einigen Jahren gefährlich zu viele traumatisierte „Messerer“ sind unterwegs.
Sehr wichtig: Jetzt kommen meine Wegwarf Klamotten in die Waschmaschine – irgendwann könnte einer auf die Idee kommen vorhandene Bremsspuren zu untersuchen und mit meiner „Patientenakte“ zu vergleichen.
Gruß Kiwi
Stralsunds Mülleimer melden sich, wenn sie voll sind.. wenn ich voll war habe ich immer rückwärts gefrühstückt.
Deckel abmachen oder dranlassen? Wie Sie Joghurtbecher richtig entsorgen
Es wird genau beschrieben wie das umweltfreundlich gemacht werden soll.
Die Empfehlung - am besten ist es keinen Joghurt zu kaufen sondern selbst machen.
So langsam werden die Anweisungen lächerlich.
Deckel abmachen oder dranlassen? Wie Sie Joghurtbecher richtig entsorgen
Es wird genau beschrieben wie das umweltfreundlich gemacht werden soll.
Die Empfehlung - am besten ist es keinen Joghurt zu kaufen sondern selbst machen.
So langsam werden die Anweisungen lächerlich.
Habe nachgeschaut damit ich nichts falsch mache und eine Umweltsau bin.
Dabei sollten Sie den Becher immer in seine Einzelteile zerlegen. Das heißt: Entfernen Sie den Aluminiumdeckel und auch die Banderole aus Papier, die meist um den Becher geklebt wird. Das Papier kommt anschließend in den Papiermüll, der Kunststoffbecher und sein Deckel getrennt in die gelbe Tonne.
Ich weiß manchmal auch nicht wo ich dieses oder jenes entsorgen soll – ein Chamäleon würde ich aber bestimmt nicht in den Wertstoffhof bringen.
https://www.gmx.net/magazine/panorama/unglaublicher-fund-lebendes-chamaeleon-wertstoffhof-entsorgt-40654604
Wohin gehören alte Kerzengläser: Glascontainer oder Restmüll?
..auf keinen Fall in die Bio- Tonne:haha:
Minimalphilosoph
20.02.2025, 17:44
Wohin gehören alte Kerzengläser: Glascontainer oder Restmüll?
..auf keinen Fall in die Bio- Tonne:haha:
Da es sich dabei nicht um Glas im eigentlichen Sinne dreht, darf dieser Dreck nur in den Sonderabfall. Und wer glaubt für 5 Euro zwanzig Teelichter im KerzenGLAS zu erwerben, gehört dort auch hinein.
Temu und Aliexpress schicken nun den ganzen gefährlichen Abfall, den Europa jahrzehntelang dorthin exportierte, einfach in neuen Müllprodukten zurück. Und auch wir bezahlen wieder dafür. Mit Kreditkarte und Rückgaberecht...
Da es sich dabei nicht um Glas im eigentlichen Sinne dreht, darf dieser Dreck nur in den Sonderabfall. Und wer glaubt für 5 Euro zwanzig Teelichter im KerzenGLAS zu erwerben, gehört dort auch hinein.
Temu und Aliexpress schicken nun den ganzen gefährlichen Abfall, den Europa jahrzehntelang dorthin exportierte, einfach in neuen Müllprodukten zurück. Und auch wir bezahlen wieder dafür. Mit Kreditkarte und Rückgaberecht...
Gruß Kiwi
Flüchtling
20.02.2025, 18:55
Habe nachgeschaut damit ich nichts falsch mache und eine Umweltsau bin.
Dabei sollten Sie den Becher immer in seine Einzelteile zerlegen. Das heißt: Entfernen Sie den Aluminiumdeckel und auch die Banderole aus Papier, die meist um den Becher geklebt wird. Das Papier kommt anschließend in den Papiermüll, der Kunststoffbecher und sein Deckel getrennt in die gelbe Tonne.
Verschiedene Sortierbehälter, für einen Joghurtbecher.
Die kriegslüsternen Deutschen machen sich um einen Joghurtbecher ausführlichere Gedanken als um Tausende Tote.:respekt:
Warum ist das so:?
Solange Politiker, bessergestellte Grüne und POLIT(fragwürdige) Größen in Villenvierteln wohnen und ihre Hausmeister und Bediensten mit Taschengeld bezahlen können, änder sich nix im Slavenland D.
Minimalphilosoph
20.02.2025, 19:01
Die kriegslüsternen Deutschen machen sich um einen Joghurtbecher ausführlichere Gedanken als um Tausende Tote.:respekt:
Sekundärrohstoffe für die Freiheit?
Die ganze Müll- Hype ist doch nur um von den wirklichen Problemen abzulenken.
Staatsverschuldung – Kriegsgefahr – unkontrollierte Zuwanderung – nur um drei zu nennen.
Gruß Kiwi
Solange Politiker, bessergestellte Grüne und POLIT(fragwürdige) Größen in Villenvierteln wohnen und ihre Hausmeister und Bediensten mit Taschengeld bezahlen können, änder sich nix im Slavenland D.
Solange Politiker, bessergestellte Grüne…….
Wer eine Legislaturperiode überlebt hat ruck zuck das Altersruhegeld in der Tasche
Ja, die Grünen haben ihre Ideologien - ihr Mogelpackungen!
Sie selbts befinden sich im Spektrum der ü-3000 Netto + EURO-Verdiener.
Ihre Kinder müssen sich nicht in Problenschulen mit bis zu 80 Prozent Migrantenkindern herumschlagen.
Solange nur herumgeheuchelt wird, ändert sich NULL!
Ophiuchus
20.02.2025, 19:39
Ihre Kinder müssen sich nicht in Problenschulen mit bis zu 80 Prozent Migrantenkindern herumschlagen.
:gp: habe Rot für grün
Ins Altglas, die Wachsrückstände sind verbrennungsfördernd und gut für die Glasschmelze, die Schlacken von Deckeln verhindern die Abkühlung nach oben. Halbvolle Schnapsflaschen sind aber explosiv.
Senator_74
21.02.2025, 16:43
Was lernen wir daraus? Grüne= Restmüll. Wer macht die Entsorgung??? :D
Die Grünen Entsorgen sich derzeit selbst ;-)
Ophiuchus
23.02.2025, 20:56
Die Grünen Entsorgen sich derzeit selbst ;-)
Die SPD hatte sogar Flaschenöffner als Wahlkampfgeschenke an ihren Ständen .
Also Olaf auf machen , wegschütten , entsorgen !
Schauen wir mal wie der Shrek Söder sich zu den Grünen verhält , wenn der Friederich der Wüterich die unbedingt im Boot haben wollen sollte ...
Die SPD hatte sogar Flaschenöffner als Wahlkampfgeschenke an ihren Ständen .
Also Olaf auf machen , wegschütten , entsorgen !
Schauen wir mal wie der Shrek Söder sich zu den Grünen verhält , wenn der Friederich der Wüterich die unbedingt im Boot haben wollen sollte ...
Öffner für "Flaschen?"
In Veitshöchheim haben die Volksverdreher ganz schön auf die Mütze bekommen!
Ophiuchus
23.02.2025, 21:11
Öffner für "Flaschen?"
In Veitshöchheim haben die Volksverdreher ganz schön auf die Mütze bekommen!
Karneval(Fasching ) ist das eine Realität das Andere ...
Ich bin so froh dass ich ins Internet gehen kann und immer nach den neuesten Müllentsorgungsvorschriften meinen Müll in die richtige Tonne werfen kann
Konservendosen im Gelben Sack oder Restmüll entsorgen? Müll-Irrtum aufgeklärt (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/konservendosen-im-gelben-sack-oder-restm%C3%BCll-entsorgen-m%C3%BCll-irrtum-aufgekl%C3%A4rt/ar-AA1zE40k?ocid=winp1taskbar&cvid=f998e1dbecbd4cf5ddc500bea47bf319&ei=10)
am 7. märz war tag der mülltrennung
nun kam gerade im radio
Am 18. März ist Weltrecyclingtaghttps://www.energy.de/promotion/am-18-maerz-ist-weltrecyclingtag
Sowie die Kinder der Küsten Barby, sie predigt das staatliche System und schickt ihre Kinder auf Privatschulen. Die letzteren müssten endlich auch privat sein, und keine Staatlichen Geldern mehr bekommen. Ist der selbe Betrug wie mit der Kirchensteuer. Trennung sofort und radikal.
am 7. märz war tag der mülltrennung
nun kam gerade im radio
Am 18. März ist Weltrecyclingtag
https://www.energy.de/promotion/am-18-maerz-ist-weltrecyclingtag
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197819-Restm%C3%BCll/page39
Wenn mich einmal die Langeweile plagen sollte werde ich sehr sorgfältig meinen Müll trennen wie es hier beschrieben wird
Senator_74
16.03.2025, 16:58
Wenn mich einmal die Langeweile plagen sollte werde ich sehr sorgfältig meinen Müll trennen wie es hier beschrieben wird
Seit wann besitzt du Müll?? :cool::D:schreck:
es war ja zufall, füllte gerade meine müllsäcke und hörte nebenbei radio rsa
und da kam diese meldung vom 18.3. und dass der sender an diesem tag etwas plant.
Wie funktioniert Mülltrennung ich bin mal ganz böse.
Der tote Dackel ist kompostierbar - braune Biotonne.
Uran ist ein Naturstoff - grüne Tonne
Plutonium ist ein Kunststoff - gelbe Tonne
Was man mit einem toten Dackel machen kann schreibe ich lieber nicht – ich denke an meine frühe Kindheit so 1947- 48
Seit dem 10.03.2025 ist der Segler hier wünsche Dir eine gute Zeit
Gruß Kiwi
Makkabäus
16.03.2025, 20:07
Ist doch vollkommen gleichgültig.
Man muß ja nicht jeden Schwachsinn befolgen.
Ja, ich verschicke regelmäßig Lesezeichen ins EU-Ausland (Niederlande und Frankreich). Eine EU-Regel besagt, das man Waren ins EU-Ausland nur in einem Karton verschicken darf, was dann teurer zu verschicken ist.
Ich sage jedes mal: "Sind Dokumente drin" :haha:
Ja, ich lüge hier, aber ist mir auch egal, weil ich diese Regel für unsinnig halte.
Warum gilt das nicht für innerhalb Deutschlands ?
Bin auch für Mülltrennung und Abgabe an Wertstoffstellen.
Bei Betrachtung der übrigen Welt, ist es ein nationales Unterfangen.
Betrachtete ich den CO2-Ausstoß weltweit mit Blödland, fällt mir nix mehr ein!
Seit wann ist Plutonium ein Kunststoff?
Flüchtling
16.03.2025, 21:01
Seit Frau Baerbock die Kobolde rausgelassen hat.
Ah, danke. Hier kann man richtig was lernen.
Die Pu-Nuklide kommen in den natürlichen Zerfallsreihen von U oder Th nicht vor. Pu muss künstlich hergestellt werden so gesehen hat mein Witz Pu als Kunststoff (--> gelbe Tonne) einen faktischen Hintergrund
Ebenso wie die lästerliche Meinung. dass Urannuklide als Naturstoffe in die Biotonne gehören
Die Pu-Nuklide kommen in den natürlichen Zerfallsreihen von U oder Th nicht vor. Pu muss künstlich hergestellt werden so gesehen hat mein Witz Pu als Kunststoff (--> gelbe Tonne) einen faktischen Hintergrund
Ebenso wie die lästerliche Meinung. dass Urannuklide als Naturstoffe in die Biotonne gehören
Plutonium ist kein Kunststoff. Sonst wäre Eisen auch einer. Deswegen kommen bei uns vermutlich auch Kunststoffe und Metalle in dieselbe Tonne.
Zerfallsprodukte radioaktiver Stoffe sind auch natürlich.
Was man mit einem toten Dackel machen kann schreibe ich lieber nicht – ich denke an meine frühe Kindheit so 1947- 48
Seit dem 10.03.2025 ist der Segler hier wünsche Dir eine gute Zeit
Gruß Kiwi
Ich kenne die Geschichten von meiner Oma mütterlicherseits - beide Opas und die väterliche Oma haben den Krieg nicht überlebt
Was man damals in den Nachkriegsjahren und der Not mit Hunden und Katzen gemacht hat, ist mir durchaus bekannt. Ein klassisches Festtagsessen war der "Dachhase" mit Steckrüben als Beilage-
Aber sein wir ehrlich "in der Not frisst der Teufel Fliegen" sagt das Sprichwort.
Ich kenne die Geschichten von meiner Oma mütterlicverseits (beide Opas und die väterliche Oma haben den Krieg nicht überlebt)
Was man damals in den Nachkriegsjahren und der Not mit Hunden und Katzen gemacht hat, ist mir durchaus bekannt. Ein klassisches Fsettagsessen war der "Dachhase" mit Steckrüben als Beilage-
Über Plutonium gebraten :D
Viel zu kompliziert, meinen Heimreaktor betreut ein Grüner, der leuchtet immer 100m voraus wenn er kommt.
Viel zu kompliziert, meinen Heimreaktor betreut ein Grüner, der leuchtet immer 100m voraus wenn er kommt.
Also ich trenne schon:
Alles, was brennt: Kamin
Alles, was nicht brennt: Fluß
Über Plutonium gebraten :D
Wisst du vor meiner Oma hatte ich immer einen tollen Respekt. Eine Powerfrau. In ziemlich verwöhnten Lebensverhältnissen als Frau eines Bauunternehmers mit sechs Häusern aufgewachsen. Der wurde dann - unangenehme Familienvergangenheit im Wk 2 zur Organisation Todt eingezogen, baute mit Zwangsarbeitern U-Boot-Bunker an der Atlantikküste und wurde im Grunde von einem inkompetenten Militärarzt umgebracht, der seinen Scharlach für eine Halsentzündung hielt
Spielchen nach dem Krieg. Die sechs Immobilien lagen im damaligen Schlesien und ware weg . Da ist eine Frau als mittelloser Flüchtling mit ihrer kleinen Tochter an der Hand aufgebrochen (meine spätere Mutter) und hat dsch ein neues Leben aufgebaut.
Das Willkommen im damaligen Westdeutschland war nicht so toll. Sie hatte zu kämpfen. Weil sie aus Schlesien kam und tatsächlich bilingual Polnisch wie Deutsch war, galt sie als "die Polackin".
Plutonium ist kein Kunststoff. Sonst wäre Eisen auch einer. Deswegen kommen bei uns vermutlich auch Kunststoffe und Metalle in dieselbe Tonne.
Zerfallsprodukte radioaktiver Stoffe sind auch natürlich.
Eisen ist so ziemlich ein Naturstoff. Ich bin Hobbymineraloge Zu meiner üblichen Expeditionsausrüstung gehört ein Magnet. Was glaubst Du was etwa gerade in der Eifel an den Magneten kleben bleibt? Hübsches Magnetit.
Übrigens kein Zufall dass dort eine laut der DGE benannte als kritisch benannte Mangelkrankheit - Eisenmangel . insbesondere bei menstruierenden Frauen - kaum vorkommt. Der Boden ist so eisenreich dass in allen pflanzlichen Produkten genug Eisen vorkommt.
Auch Uran ist ein Naturstoff Geollogische Exkursionen im Schwarzwald. ich sage nur Wittichen. Da schnurrt mein Geigerzähler wie eine Katze!
Übrigens ist diese region nach dem Deutschen Krebsregister eine der gesündesten in Deutschland!
Eisen ist so ziemlich ein Naturstoff. Ich bin Hobbymineraloge Zu meiner üblichen Expeditionsausrüstung gehört ein Magnet. Was glaubst Du was etwa gerade in der Eifel an den Magneten kleben bleibt? Hübsches Magnetit.
Übrigens kein Zufall dass dort eine laut der DGE benannte als kritisch benannte Mangelkrankheit - Eisenmangel . insbesondere bei menstruierenden Frauen - kaum vorkommt. Der Boden ist so eisenreich dass in allen pflanzlichen Produkten genug Eisen vorkommt.
Auch Uran ist ein Naturstoff Geollogische Exkursionen im Schwarzwald. ich sage nur Wittichen. Da schnurrt mein Geigerzähler wie eine Katze!
Übrigens ist diese region nach dem Deutschen Krebsregister eine der gesündesten in Deutschland!
Zeche Wismut, Nähe Aue bzw. MAB.
Zeche Wismut, Nähe Aue bzw. MAB.
Zeche Wismut , Ronneburg ,- auch eine strahlende Erscheinung....:crazy:
Zeche Wismut , Ronneburg ,- auch eine strahlende Erscheinung....:crazy:
Da war ich vor Jahren mal. Witzigerweise war da zwischen Parkplatz und Gebäude neben dem Weg eine ca. 3 m x 3 m große Fläche mit Flatterband "gesperrt". Mit einen Schild "Radioaktiv".
In Berlin hatten wir eine ebenso bizarre Situation: ein Bruchstück eines abgebrochenen Fundamentes wies leicht erhöhte Radioaktivität auf (Messung war vorgeschrieben).
Das Teil mußte in 10 Meter Umkreis mit einer rotweißen Kette "abgesperrt" werden.
Würfelqualle
17.03.2025, 04:30
In Berlin sieht es bei den Müllplätzen aus, als wären überall Sinti und Roma eingezogen. Die schwarzen Restmülltonnen quellen über, stehen schon etliche Müllsäcke neben den Tonnen. Ach ja Streik um mehr Geld. Ich würde Beamte in die Müllautos stecken und den Streikenen sagen, wenn du nicht arbeiten gehst, bekommst du die fristlose Kündigung. Wer hat eigentlich das Streikrecht erfunden ? Bestimmt die Linken.
Wo wir gerade bei Streik sind, Mittwoch und Donnerstag streikt die BVG in Berlin.
Neue Biomüll-Regel ab 1. Mai: Bei Tüten-Verstoß droht 2500 Euro Strafe
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/neue-biom%C3%BCll-regel-ab-1-mai-bei-t%C3%BCten-versto%C3%9F-droht-2500-euro-strafe/ar-AA1AQ3FJ?ocid=winp1taskbar&cvid=97957331a06e4e2782f26aca9b3845b2&ei=11)
….bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und nimmt meinen Müll mit.
Strafandrohung bringt nichts sonst wären die Vollzugsanstalten leer und ich hätte zum Sozialamt gehen müssen
die Kobolde haben aber eine 360 Grad Wende gemacht - frag mal das Baerbockchen wie das geht
die Kobolde haben aber eine 360 Grad Wende gemacht - frag mal das Baerbockchen wie das geht
Genau! Aber sie machen das nur in Ländern, die hunderttausende von Kilometern von uns entfernt sind ...
Also alles easy peasy ... :cool:
Genau! Aber sie machen das nur in Ländern, die hunderttausende von Kilometern von uns entfernt sind ...
Also alles easy peasy ... :cool:
Vielen Dank Fee für Deine Worte – jetzt kann ich beruhigt mein Mittags-Schläfchen machen.
Gruß Kiwi
BrüggeGent
17.03.2025, 12:44
In Berlin sieht es bei den Müllplätzen aus, als wären überall Sinti und Roma eingezogen. Die schwarzen Restmülltonnen quellen über, stehen schon etliche Müllsäcke neben den Tonnen. Ach ja Streik um mehr Geld. Ich würde Beamte in die Müllautos stecken und den Streikenen sagen, wenn du nicht arbeiten gehst, bekommst du die fristlose Kündigung. Wer hat eigentlich das Streikrecht erfunden ? Bestimmt die Linken.
Wo wir gerade bei Streik sind, Mittwoch und Donnerstag streikt die BVG in Berlin.
So sieht es in Rom, Neapel etc. immer aus...
Vielen Dank Fee für Deine Worte – jetzt kann ich beruhigt mein Mittags-Schläfchen machen.
Gruß Kiwi
Sehr schön ...
Ein ruhiges Gewissen ist eben ein sanftes Ruhekissen ...
Stehe für weitere tröstende Worte jederzeit gern zur Verfügung ... :gib5:
In welchen Müll gehört Küchenrolle? Die Antwort ist eindeutig
Ich benutze Küchenrollen als Toilettenpapier - für meinen supergroßen Po ist normeles Toilettenpapier zu klein
Minimalphilosoph
21.03.2025, 17:57
Ich benutze Küchenrollen als Toilettenpapier - für meinen supergroßen Po ist normeles Toilettenpapier zu klein
Mein liebes Kiwileinchen, da habe ich ein ganz besonderes Modell für dich und deinen riesigen Hintern gefunden. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250321185730-Bild_2025-03-21_185731271.png
Mein liebes Kiwileinchen, da habe ich ein ganz besonderes Modell für dich und deinen riesigen Hintern gefunden. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250321185730-Bild_2025-03-21_185731271.png
Vielen Dank -- beim Spülen muss ich aufpassen dass ich nicht im Abwasserkanal lande
Gruß Kiwi
Papier- oder Restmüll: Wohin mit benutzter Küchenrolle?
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/papier-oder-restm%C3%BCll-wohin-mit-benutzter-k%C3%BCchenrolle/ar-AA1zzlC3?ocid=winp1taskbar&cvid=dd9815a88f114555ef8ce67228fe21d7&ei=16)So langsam werden die Anweisungen wohin mit dem Abfall lächerlich – ich benutze mein A-Papier beidseitig das muss doch ausreichen
schlaufix
02.04.2025, 11:15
Mit Küchenrollenpapier verstopft man den Abfluss. Ziemlich Rücksichtslos wie ich finde.
Lars Gutsein
02.04.2025, 11:18
Mit Küchenrollenpapier verstopft man den Abfluss. Ziemlich Rücksichtslos wie ich finde.
Zellfasern zerfallen
kein Problem normalerweise
was anderes sind Abschminktücher oder der ganze "Hakle feucht" Synthetikkram
Kreuzbube
02.04.2025, 11:29
Richtig. Das Zeug gehört in den Mülleimer. Saugt dort außerdem Feuchtes auf. Z.B. Teebeutel usw.
schlaufix
02.04.2025, 11:44
Zellfasern zerfallen
kein Problem normalerweise
was anderes sind Abschminktücher oder der ganze "Hakle feucht" Synthetikkram
Plastikflaschen zerfallen auch! Ist nur eine Frage der Zeit.
Lars Gutsein
02.04.2025, 11:46
Plastikflaschen zerfallen auch! Ist nur eine Frage der Zeit.
solange kann mein Kackreiz in aller Regel nicht warten
verstopft dir Küchenrolle dein DN100 hingegen, ist die Sache nach 2 Stunden in aller Regel wieder geritzt, ohne die Jungs mit dem langen Spiralbohrer rufen zu müssen
Ziemlich Rücksichtslos wie ich finde.
Noch rücksichtsloser finde ich die Industrie der Lebensmittelhersteller – jeden Tag wird davor gewarnt dieses oder dieses zu essen es sind Metallteile – Glasteile oder sonstiges enthalten. Eine genaue Kontrolle würde sicher den Verdienst schmälern
Gegessen können sie im Magen / Darm schwere Schäden anrichten – dagegen ist die Benutzung von Küchenrollen ein Klacks
Vor 3-4 Jahren waren in meiner Frühstücksmarmelade Glassplitter meine Zunge hat anständig geschmerzt und geblutet nicht auszudenken hätte ich das geschluckt.
Re (https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/rewe-r%C3%BCckruf-tiefk%C3%BChlprodukt-zur%C3%BCckgerufen-verletzungen-m%C3%B6glich/ar-AA1ywVEj?ocid=winp1taskbar&cvid=73993381355c4a5daa2d54f26fef8521&ei=28)we Rückruf: Tiefkühlprodukt zurückgerufen – Verletzungen möglich
(https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/rewe-r%C3%BCckruf-tiefk%C3%BChlprodukt-zur%C3%BCckgerufen-verletzungen-m%C3%B6glich/ar-AA1ywVEj?ocid=winp1taskbar&cvid=73993381355c4a5daa2d54f26fef8521&ei=28)Metallische Fremdkörper in Cevapcici
Meine Kritiker wegen Küchenrollen Benutzung bitte durchlesen
(https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/rewe-r%C3%BCckruf-tiefk%C3%BChlprodukt-zur%C3%BCckgerufen-verletzungen-m%C3%B6glich/ar-AA1ywVEj?ocid=winp1taskbar&cvid=73993381355c4a5daa2d54f26fef8521&ei=28)
Richtig. Das Zeug gehört in den Mülleimer. Saugt dort außerdem Feuchtes auf. Z.B. Teebeutel usw.
Saugt dort außerdem Feuchtes auf. Z.B. Teebeutel usw.
Die Feuchtigkeit ist trotzdem noch vorhanden
schlaufix
02.04.2025, 17:02
Ziemlich Rücksichtslos wie ich finde.
Noch rücksichtsloser finde ich die Industrie der Lebensmittelhersteller – jeden Tag wird davor gewarnt dieses oder dieses zu essen es sind Metallteile – Glasteile oder sonstiges enthalten. Eine genaue Kontrolle würde sicher den Verdienst schmälern
Gegessen können sie im Magen / Darm schwere Schäden anrichten – dagegen ist die Benutzung von Küchenrollen ein Klacks
Vor 3-4 Jahren waren in meiner Frühstücksmarmelade Glassplitter meine Zunge hat anständig geschmerzt und geblutet nicht auszudenken hätte ich das geschluckt.
Dann hättest du den Hersteller verklagen können!
Im übrigen bin ich der Meinung, wenn andere rücksichtslos sind muss ich es nicht auch sein.
Dann hättest du den Hersteller verklagen können!
Im übrigen bin ich der Meinung, wenn andere rücksichtslos sind muss ich es nicht auch sein.
Bundesweiter Schokoladen-Rückruf bekannter Marke – Verzehr kann zu inneren Verletzungen führen (https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/bundesweiter-schokoladen-r%C3%BCckruf-bekannter-marke-verzehr-kann-zu-inneren-verletzungen-f%C3%BChren/ar-AA1Ca1yV?ocid=winp1taskbar&cvid=7c1649d41e7745aba47b4d78af495636&ei=14)
Wie groß schätzt Du sind meine Chancen gegen die zu klagen „UND“ zu gewinnen – ich kaufe diese Waren nicht mehr das ist alles was ich machen kann.
Noch eine Verzehr-Warnung
https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100663130/rueckruf-ja-apfelkuchen-kann-metallteile-enthalten.html
schlaufix
03.04.2025, 05:59
Bundesweiter Schokoladen-Rückruf bekannter Marke – Verzehr kann zu inneren Verletzungen führen (https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/bundesweiter-schokoladen-r%C3%BCckruf-bekannter-marke-verzehr-kann-zu-inneren-verletzungen-f%C3%BChren/ar-AA1Ca1yV?ocid=winp1taskbar&cvid=7c1649d41e7745aba47b4d78af495636&ei=14)
Wie groß schätzt Du sind meine Chancen gegen die zu klagen „UND“ zu gewinnen – ich kaufe diese Waren nicht mehr das ist alles was ich machen kann.
Noch eine Verzehr-Warnung
https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100663130/rueckruf-ja-apfelkuchen-kann-metallteile-enthalten.html
Schlecht schäzte ich deine Chancen ein.
1. Weil du kein Klopapier wie normale Menschen benutzt.
2. Weil du keinen Grund zur Klage hast.
Was haben Fremdkörper wie Glas oder Metallsplitter in Lebensmittel mit meiner Benutzung von Toiletten Papier zu tun?
Wer lesen kann und geschriebene Worte versteht ist im Vorteil
Kiwi wünscht Dir trotzdem einen sonnigen Tag
Lars Gutsein
03.04.2025, 08:10
Was haben Fremdkörper wie Glas oder Metallsplitter in Lebensmittel mit meiner Benutzung von Toiletten Papier zu tun?
Wer lesen kann und geschriebene Worte versteht ist im Vorteil
Kiwi wünscht Dir trotzdem einen sonnigen Tag
es empfiehlt sich nicht, das Marmeladenglas erst auf den Boden fallen zu lassen, bevor man es aufhebt, es aufmacht und die Marmelade draus ißt
es empfiehlt sich nicht, das Marmeladenglas erst auf den Boden fallen zu lassen, bevor man es aufhebt, es aufmacht und die Marmelade draus ißt
Hallo Lars Gutsein zuerst einen guten Morgen.
(mit meinen Wünschen an Foristen bin ich schon oft angeeckt)
Vielen Dank für Deine Warnung Du hat meine Worte über Fremdkörper in Lebensmittel verstanden – die haben überhaupt nichts mit meiner Po-Reinigung zu tun.
Gruß Kiwi
Weil du kein Klopapier wie normale Menschen benutzt
Bin ich doch ein Tölpel – habe wieder ein Küchenrollen – Papier genommen :hd:
Ich bin mir aber sicher – ich werde noch lernen welches Papier das richtige ist
Lars Gutsein
03.04.2025, 14:33
Weil du kein Klopapier wie normale Menschen benutzt
Bin ich doch ein Tölpel – habe wieder ein Küchenrollen – Papier genommen :hd:
Ich bin mir aber sicher – ich werde noch lernen welches Papier das richtige ist
lege es doch einfach deinen GästInnen als Serviette vor
lege es doch einfach deinen GästInnen als Serviette vor
Wenn ich das meinen Gästinnen vorlege damit sie sich kurz frisch machen können – habe ich doch schon verlorern
Ab Mai bis dahin kann ich noch alles in eine Tonne werfen – muss eben 8 geben dass kein Zettel dabei ist auf dem meine Anschrift zu sehen ist
Strengere Regeln für Bio-Müll ab Mai – sonst droht Bußgeld (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/strengere-regeln-f%C3%BCr-bio-m%C3%BCll-ab-mai-sonst-droht-bu%C3%9Fgeld/ar-AA1Cen89?ocid=winp1taskbar&cvid=30bcef350b7f4e2c8e7f5e49b7dc0631&ei=29)
Lars Gutsein
03.04.2025, 16:09
Ab Mai bis dahin kann ich noch alles in eine Tonne werfen – muss eben 8 geben dass kein Zettel dabei ist auf dem meine Anschrift zu sehen ist
Strengere Regeln für Bio-Müll ab Mai – sonst droht Bußgeld (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/strengere-regeln-f%C3%BCr-bio-m%C3%BCll-ab-mai-sonst-droht-bu%C3%9Fgeld/ar-AA1Cen89?ocid=winp1taskbar&cvid=30bcef350b7f4e2c8e7f5e49b7dc0631&ei=29)
sind deine Tonnen angemeldet?
sind deine Tonnen angemeldet?
Das Haus hat Gemeinschaftstonnen von 15 Mietern jeder kann sie benutzen.
Zwei grüne und ein schwarzer Container.
Um die Ecke sind städtische Mülleimer die jeden Tag geleert werden
Lars Gutsein
03.04.2025, 16:25
Das Haus hat Gemeinschaftstonnen von 15 Mietern jeder kann sie benutzen.
Zwei grüne und ein schwarzer Container.
Um die Ecke sind städtische Mülleimer die jeden Tag geleert werden
dann würde ich den Müll mit den Zetteln lieber in die eigene tun
dann würde ich den Müll mit den Zetteln lieber in die eigene tun
muss eben 8 geben dass kein Zettel dabei ist auf dem meine Anschrift zu sehen ist
....bin Exbeamter die sind bekanntlich -Erbsenzähler
Querfront
04.04.2025, 08:03
Müllerziehung und Müllpolizei, statt innere Sicherheit.
https://www.nius.de/kommentar/news/kolumne-menschenverstand-wir-brauchen-richtige-polizei-keine-fuer-unseren-muell/fbc1e5d9-d1b6-42e5-8b84-e8475b213131
Wir brauchen richtige Polizei, keine für unseren Müll
Wir haben lange darauf warten müssen, aber jetzt ist sie endlich da – die neue strengere Müllverordnung, mit gelben und roten Karten, mit Abfall-Scanner und Geldstrafen. Sehen Sie es mir es bitte nach, wenn ich hier mit einem etwas sarkastischen Unterton in diese Kolumne einsteige. Es kommt mir und vielen anderen Bürgern surreal vor, dass wir uns in diesen Tagen mit einer neuen Müllverordnung beschäftigen müssen, während um uns herum die Welt zusammenbricht – politisch gesehen.
Hintergrund ist eine Neuerung in der Bioabfallverordnung, die am 1. Mai in Kraft tritt. Der Anteil an Fremdstoffen darf dann nur noch maximal 3, der Anteil an Kunststoff höchstens 1 Prozent betragen. Laut Abfallentsorger aha (Hannover) sind vor allem Mehrfamilienhäuser von Regelverstößen betroffen. Das Gesetz gilt bundesweit, die Umsetzung ist Sache der Landkreise.
Den Müll-Sündern soll jetzt der Garaus gemacht werden
Das wird selbstverständlich nur bei den Eigenheimen der Biokartoffeln durchgesetzt, oder dort, wo viele Biokartoffeln zu Miete wohnen. Flüchtlingsunterkünfte und die von Randgruppen aller Art besiedelten Hochhausbunker sind davon ausgenommen.
Ich persönlich trenne nur Altpapier und Glas vom Restmüll. Die Gelbe Tonne nutze ich gar nicht, die Biotonne nur für größere Abfälle von Zimmer- und Balkonpflanzen, also nicht für wenige abgefallene Blätter. Bei Mehrfamilienhäusern lässt sich ein Müllsünder eh nicht ermitteln.
Ich kaufe mein Brot bei REWE oder sonst einem wo wohin soll ich diese Tüte entsorgen?
https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/biomuell-aenderung-ab-mai-duerfen-tueten-vom-baecker-in-den-biomuell-art-6177435
(https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/biomuell-aenderung-ab-mai-duerfen-tueten-vom-baecker-in-den-biomuell-art-6177435) Meine Wohnung ist recht klein und meine Küche reicht so, wohin soll ich die verschiedenen „Eimer“ Stellen?
Papiermülleiner – Restmülleimer - Biomülleimer und einen Behälter für alte aber brauchbare Bekleidung
Müllerziehung und Müllpolizei, statt innere Sicherheit.
https://www.nius.de/kommentar/news/kolumne-menschenverstand-wir-brauchen-richtige-polizei-keine-fuer-unseren-muell/fbc1e5d9-d1b6-42e5-8b84-e8475b213131
Das wird selbstverständlich nur bei den Eigenheimen der Biokartoffeln durchgesetzt, oder dort, wo viele Biokartoffeln zu Miete wohnen. Flüchtlingsunterkünfte und die von Randgruppen aller Art besiedelten Hochhausbunker sind davon ausgenommen.
Ich persönlich trenne nur Altpapier und Glas vom Restmüll. Die Gelbe Tonne nutze ich gar nicht, die Biotonne nur für größere Abfälle von Zimmer- und Balkonpflanzen, also nicht für wenige abgefallene Blätter. Bei Mehrfamilienhäusern lässt sich ein Müllsünder eh nicht ermitteln.
Bei Mehrfamilienhäusern lässt sich ein Müllsünder eh nicht ermitteln.
Auch in Mehrfamilienhäusern gibt es Spanner und welche die gerne verpetzen
So ernst wie das Thema Müll-Entsorgung ist – so langsam wird es lächerlich
Müll richtig entsorgen: In diese Tonnen gehören Styropor, Glas und Pizzakartons
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/m%C3%BCll-richtig-entsorgen-in-diese-tonnen-geh%C3%B6ren-styropor-glas-und-pizzakartons/ar-AA1zPIyU?ocid=winp1taskbar&cvid=799ae31b45db46d18832dafc06d32376&ei=28)Nachtrag: Unsicher bin ich bei der Entsorgung von Eierschalen es gibt weiße Eier und braune Eier dürfen die Schalen von braun und weiß in dieselbe Biotonne?
https://utopia.de/ratgeber/bananenschale-essen-so-kannst-du-sie-zubereiten_268404/?utm_source=msn&utm_medium=artikel&utm_campaign=koop (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/m%C3%BCll-richtig-entsorgen-in-diese-tonnen-geh%C3%B6ren-styropor-glas-und-pizzakartons/ar-AA1zPIyU?ocid=winp1taskbar&cvid=799ae31b45db46d18832dafc06d32376&ei=28)
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_100632776/biomuell-neue-regeln-ab-mai-verstoesse-kosten-bis-zu-2500-euro.html
...endlich wird angezeigt was in die Biotonne darf und was nicht
Aus Gründen der besseren Themata-Systematik hierher verlegt:
Vergiss unsere Schreiberei – muss meinen Müll sortieren
Gruß Kiwi
Was gibt es da groß zu sortieren?
Zwei kleine Behälter mit Deckel in der Küche (einer für Restmüll, ein zweiter für den Verpackungsmüll für die gelbe Tonne).
Papier und Glas-Leergut in zwei größere Behälter im Keller.
Und schon ist diese angeblich so komplizierte Sortiererei beendet.
Was für ein unnötiges Gedöns.
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_100632776/biomuell-neue-regeln-ab-mai-verstoesse-kosten-bis-zu-2500-euro.html
...endlich wird angezeigt was in die Biotonne darf und was nicht
Was ist mit der Frau nach dem Ehegattensplitting?
Was ist mit der Frau nach dem Ehegattensplitting?
Die hat vor zwei Jahren das Essbesteck abgegeben und wurde soweit ich es erfahren habe fachgerecht entsorgt.
GWA holt Altkleider ab: Rat stimmt Sammel- und Verwertungskonzept zu (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/gwa-holt-altkleider-ab-rat-stimmt-sammel-und-verwertungskonzept-zu/ar-AA1CqDPW?ocid=winp1taskbar&cvid=f02602c17fa7441db6ed33399f58ea78&ei=58)
Lediglich stark verschmutzte und zerrissene Textilien sollen noch in der Restmülltonne landen und somit verbrannt werden.
Ich habe nur stark verschmutze und zerrissene Klamotten also nichts zu verschenken - musste für alles eine Dienstleitung erbringen
Bin ich so froh immer wieder was Neues zu lesen
Richtige Mülltrennung : Frühjahrsputz: Wohin mit dem ausgedienten Putzzeug? (https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/richtige-m%C3%BClltrennung-fr%C3%BChjahrsputz-wohin-mit-dem-ausgedienten-putzzeug/ar-AA1CsV5i?ocid=winp1taskbar&cvid=5dd5954a95c34840cd85abf2651274c1&ei=7)
Bin ich so froh immer wieder was Neues zu lesen
Richtige Mülltrennung : Frühjahrsputz: Wohin mit dem ausgedienten Putzzeug? (https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/richtige-m%C3%BClltrennung-fr%C3%BChjahrsputz-wohin-mit-dem-ausgedienten-putzzeug/ar-AA1CsV5i?ocid=winp1taskbar&cvid=5dd5954a95c34840cd85abf2651274c1&ei=7)
Ähm:
Einige Reinigungsmittel enthalten Chemikalien, die nicht in den Abfluss oder den Hausmüll gehören.
Was soll denn sonst damit passieren? Weg beamen? Feuerwehr zur Entsorgung rufen?
Die landen immer entweder im Abfluß oder im Müll, wo denn sonst?
Ähm:
Was soll denn sonst damit passieren? Weg beamen? Feuerwehr zur Entsorgung rufen?
Die landen immer entweder im Abfluß oder im Müll, wo denn sonst?
Irgendwann wird richtige Müll-Trennung zur Ersatzreligion.
.... wer nachts schreibt hat sein Leben nicht im Griff - habe ich gestern hier im Forum gelesen.
Ähnliches meinte Lagerfeld - wer immer in Jogginghosen rum läuft hat sein Leben nicht mehr im Griff
.... wer nachts schreibt hat sein Leben nicht im Griff - habe ich gestern hier im Forum gelesen.
21:30 Uhr ist früher abend, aber doch nicht nachts. Morgen fange ich übrigens schon um 9 Uhr an. Vom Bett aus mit Laptop. Ich liebe home office ;)
Klimaschutz und Veganität und Mülltrennung sind schon längst zur Religion geworden !
21:30 Uhr ist früher abend, aber doch nicht nachts. Morgen fange ich übrigens schon um 9 Uhr an. Vom Bett aus mit Laptop. Ich liebe home office ;)
Gruß Kiwi -- dem Glücklichen schlägt keine Stunde :D
Klimaschutz und Veganität und Mülltrennung sind schon längst zur Religion geworden !
Gruß Kiwi -- dem Glücklichen schlägt keine Stunde :D
Du bist in Rente oder verwechsel ich da was? Dann kannst Du Dir doch die Zeit einteilen, wie Du willst.
Konnte ich als Arbeitsloser (das heißt natürlich "Arbeitssuchend", als ob sich jemand nach Arbeit sehnen würde. Gehaltssuchend wäre treffender) auch.
Sogar jetzt noch, da ich mir die Zeit einteilen kann, wie ich will, hauptsache, die Arbeit wird erledigt.
Gut, Baustellen sollte man nicht zwischen 22 und 5 Uhr besuchen. Obwohl: dann nerven da keine Leute.
Guten Morgen Grenzer.
Habe mir gestern noch überlegt was als Erkennungszeichen für die Müllreligion passen würde –
Mein Gedanke wäre – die „Goldene Restmülltonne“ :crazy:
Wünsche Dir einen schönen Tag
Gruß Kiwi
Du bist in Rente oder verwechsel ich da was? Dann kannst Du Dir doch die Zeit einteilen, wie Du willst.
Konnte ich als Arbeitsloser (das heißt natürlich "Arbeitssuchend", als ob sich jemand nach Arbeit sehnen würde. Gehaltssuchend wäre treffender) auch.
Sogar jetzt noch, da ich mir die Zeit einteilen kann, wie ich will, hauptsache, die Arbeit wird erledigt.
Gut, Baustellen sollte man nicht zwischen 22 und 5 Uhr besuchen. Obwohl: dann nerven da keine Leute.
Du bist in Rente oder verwechsel ich da was?
Ich war Schlüsselknecht in einem Hochsicherheitsknast –
Gruß Kiwi
MANFREDM
08.04.2025, 13:16
Guten Morgen Grenzer.
Habe mir gestern noch überlegt was als Erkennungszeichen für die Müllreligion passen würde –
Mein Gedanke wäre – die „Goldene Restmülltonne“ :crazy:
Wünsche Dir einen schönen Tag Gruß Kiwi
'Goldener Kürbis' ?
https://www.awm-muenchen.de/fileadmin/user_upload/Bio2022_Kuerbis.jpg
Der Mittwoch fängt wieder mit einem Abfall Problem an.
Habe wie gewöhnlich zum Frühstück ein Brot mit Margarine bestrichen und ganz dünn Aprikosen- Marmelade darauf.
Jetzt kommt mein Problem die Margarine war alle aber ein kleiner Rest den ich mit Messer oder kleinem Löffel nicht fassen konnte ist in dem Becher geblieben.
In welche Tonne soll ich den Becher werfen – Biomüll – Restmüll – Papier - fragen über Fragen
Dürfen Teebeutel im Biomüll entsorgt werden?
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/d%C3%BCrfen-teebeutel-im-biom%C3%BCll-entsorgt-werden/ar-AA1CFlws?ocid=winp1taskbar&cvid=e664e98e667a4cd2e76b269b549337fa&ei=17) Bin ich doch ein Umweltferkel habe meine Teebeutel immer in den Restmüll geworfen – werde mich bessern gesprochen
MANFREDM
11.04.2025, 10:28
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/d%C3%BCrfen-teebeutel-im-biom%C3%BCll-entsorgt-werden/ar-AA1CFlws?ocid=winp1taskbar&cvid=e664e98e667a4cd2e76b269b549337fa&ei=17) Bin ich doch ein Umweltferkel habe meine Teebeutel immer in den Restmüll geworfen – werde mich bessern gesprochen
Am besten erst gar keine sog. Biotonne anschaffen. Geruchbelästigung, Madenbefall im Sommer etc. Die paar Teebeutel/Kaffeereste entsorge ich gern im Restmüll.
Am besten erst gar keine sog. Biotonne anschaffen. Geruchbelästigung, Madenbefall im Sommer etc. Die paar Teebeutel/Kaffeereste entsorge ich gern im Restmüll.
Madenbefall finde ich irgendwie gut – ist doch vegane Ernährung ohne Kosten.
In diversen Lebensmitteln sind doch Insekten hat die EU doch zugelassen.
Früher - noch viel früher waren in Äpfeln auch kleine Würmchen drin.
Gruß Kiwi
Leere Snackverpackungen entsorgen – so geht‘s richtig
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/leere-snackverpackungen-entsorgen-so-geht-s-richtig/ar-AA1CqJ0D?ocid=winp1taskbar&cvid=98aad9d968024ff5aac47a85228bccfa&ei=9)Glasflaschen, die kein Pfand haben, müssen hingegen nach Farbe getrennt im Altglascontainer entsorgt werden.
Kacken und sterben muss ich
Geht mir irgendwo vorbei :lmaa: kaufe mein Brot im örtlichen Supermarkt
Biomüll-Änderung ab Mai: Weshalb Tüten vom Bäcker zum Problem werden könnten (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/biom%C3%BCll-%C3%A4nderung-ab-mai-weshalb-t%C3%BCten-vom-b%C3%A4cker-zum-problem-werden-k%C3%B6nnten/ar-AA1ChNdl?ocid=winp1taskbar&cvid=575e9eb0312e4494b4eb41e99c865a2b&ei=8)
MANFREDM
11.04.2025, 19:45
Geht mir irgendwo vorbei :lmaa: kaufe mein Brot im örtlichen Supermarkt
Alle Tüten landen in meinem Restmüll.
Alle Tüten landen in meinem Restmüll.
… eine kurze – gute Antwort
Gruß Kiwi
Ich finde es auch fürchterlich umständlich und anstrengend, Papiertüten in die Papiertonne und Plastiktüte in die gelbe Tonne zu entsorgen. Das ist unzumutbar! Jo, hirnlos rein damit in die Restmülltonne und gut ist's. Die Leute von der Müllabfuhr gucken ja nicht in jede Mülltonne rein, ob da Zeugs drin ist, das nichtvreingehört, um sie dann stehen zu lassen.
Ich finde es auch fürchterlich umständlich und anstrengend, Papiertüten in die Papiertonne und Plastiktüte in die gelbe Tonne zu entsorgen. Das ist unzumutbar! Jo, hirnlos rein damit in die Restmülltonne und gut ist's. Die Leute von der Müllabfuhr gucken ja nicht in jede Mülltonne rein, ob da Zeugs drin ist, das nichtvreingehört, um sie dann stehen zu lassen.
Die Männer welchen die Mülltonnen in ihrem LKW entladen haben keinen leichten Job und keine Zeit um nachtzuschauen was sie abholen.
Bin ich so froh dass ich heute am Sonntag noch einmal nachgeschaut habe wie „Müll“ entsorgt wird
Wissen Sie es: In welche Mülltonne kommen Pizza-Karton, Chips-Dose und blaues Glas? (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wissen-sie-es-in-welche-m%C3%BClltonne-kommen-pizza-karton-chips-dose-und-blaues-glas/ar-AA1CPjSw?ocid=winp1taskbar&cvid=67fb95639e2d42529d0cde7c35d1aaf2&ei=8)
Bin ich so froh dass ich heute am Sonntag noch einmal nachgeschaut habe wie „Müll“ entsorgt wird
Wissen Sie es: In welche Mülltonne kommen Pizza-Karton, Chips-Dose und blaues Glas? (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wissen-sie-es-in-welche-m%C3%BClltonne-kommen-pizza-karton-chips-dose-und-blaues-glas/ar-AA1CPjSw?ocid=winp1taskbar&cvid=67fb95639e2d42529d0cde7c35d1aaf2&ei=8)
Einen friedlichen Palmsonntag wünsche ich Dir ,-
Du entwickelst Dich anscheinend zum Müll-Fachmann .. :D
Restmüll....
Wann erscheint deine Dissertation zur Ernennung zum Dr. rer. nat. Müll? :haha:
(...)
Nicht nur das.
Zweites Fachgebiet: Toilettenpapier - Blattgröße, Beschichtung, Aufbewahrung, Nutzung und Entsorgung.... :lach:
Einen friedlichen Palmsonntag wünsche ich Dir ,-
Hallo Grenzer zuerst vielen Dank für die Sonntags-Wünsche
Wenn das Problem Müll nicht zu ernst wäre könnte man lachen über die vielen Hinweise welche durch die Medien angezeigt werden.
Vor vielen Jahren wurden wir Kinder gewarnt im Feld und in den Ruinen der Stadt keine Blindgänger –Munition anzufassen, das war eine wichtige Warnung.
Aber ob ich heute mein Arschpapier beidseitig benutze oder nicht ist ganz alleine meine Angelegenheit.
Wer meine vielen Beiträge über Müll-Entsorgung lächerlich findet – einfach den Kiwi auf igno drücken und schon ist Ruhe
Restmüll....
Wann erscheint deine Dissertation zur Ernennung zum Dr. rer. nat. Müll? :haha:
... bin noch am suchen wo ich abschreiben könnte - so wie es aber ist wäre ich wahrscheinlich der Erste mit diesem Titel
Hallo Grenzer zuerst vielen Dank für die Sonntags-Wünsche
Wenn das Problem Müll nicht zu ernst wäre könnte man lachen über die vielen Hinweise welche durch die Medien angezeigt werden.
Vor vielen Jahren wurden wir Kinder gewarnt im Feld und in den Ruinen der Stadt keine Blindgänger –Munition anzufassen, das war eine wichtige Warnung.
Aber ob ich heute mein Arschpapier beidseitig benutze oder nicht ist ganz alleine meine Angelegenheit.
Wer meine vielen Beiträge über Müll-Entsorgung lächerlich findet – einfach den Kiwi auf igno drücken und schon ist Ruhe
hallo kiwi.
du gehörst nicht auf igno.
zauberst immer ein lächeln bei mir.
danke.
in den 1980er gab es im westfernsehen eine anleitung, wie man aus zeitungspapier
mülltüten macht.
heutzutage gehe ich in den aldi oder rewe da gibt es für ca. 3€ grüne mülltüten.
die halten eine menge aus.
sind mit umweltengel.
Otto hat das doch erklärt, Tee in Bio, Metallklammer in Gelben Sack, Beutel zu Papier, nur der Strick gehört in den Restmüll! Lernt endlich richtig Trennen!:D
hallo kiwi.
du gehörst nicht auf igno.
zauberst immer ein lächeln bei mir.
danke.
in den 1980er gab es im westfernsehen eine anleitung, wie man aus zeitungspapier
mülltüten macht.
heutzutage gehe ich in den aldi oder rewe da gibt es für ca. 3€ grüne mülltüten.
die halten eine menge aus.
sind mit umweltengel.
Hallo goldi zuerst einen schönen Rest-Sonntag
Vielen Dank für Deine Worte.
Wenn ich Dir ein lächeln zaubern konnte ist es gut – wer meine Worte nicht mag soll sie einfach nicht anklicken so einfach ist.
Kiwi sendet Dir viele Grüße.
zum thema:
was machen denn die lebensmitteleinzelhändler, die in ihren geschäften abfallbehälter stehen haben?
brauchen die jetzt einen restmüllbeauftragten und restmüllbearbeiter, damit der müll ordentlich entsorgt wird.
Eierkartons ins Altpapier oder in den Restmüll? Müll-Irrtum aufgeklärt
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eierkartons-ins-altpapier-oder-in-den-restm%C3%BCll-m%C3%BCll-irrtum-aufgekl%C3%A4rt/ar-AA1DHx65?ocid=winp1taskbar&cvid=fac71dbd9ca84fdff3538bd809a067ba&ei=10)… das muss einem ja gesagt bzw. geschrieben werden
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eierkartons-ins-altpapier-oder-in-den-restm%C3%BCll-m%C3%BCll-irrtum-aufgekl%C3%A4rt/ar-AA1DHx65?ocid=winp1taskbar&cvid=fac71dbd9ca84fdff3538bd809a067ba&ei=10)
Eierkartons ins Altpapier oder in den Restmüll? Müll-Irrtum aufgeklärt
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eierkartons-ins-altpapier-oder-in-den-restm%C3%BCll-m%C3%BCll-irrtum-aufgekl%C3%A4rt/ar-AA1DHx65?ocid=winp1taskbar&cvid=fac71dbd9ca84fdff3538bd809a067ba&ei=10)… das muss einem ja gesagt bzw. geschrieben werden
(https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eierkartons-ins-altpapier-oder-in-den-restm%C3%BCll-m%C3%BCll-irrtum-aufgekl%C3%A4rt/ar-AA1DHx65?ocid=winp1taskbar&cvid=fac71dbd9ca84fdff3538bd809a067ba&ei=10)
Na also! Immerhin kostet die Altpapiertonnenleerung nichts. Also noch nicht.
Vor sehr vielen Jahren als der Mülltrennungs-Wahnsinn angefangen hat wurde alles teuer – ein normaler Joghurt 2 Pfennig ein Marmelade – Gurken oder sonst ein Glas 10 Pfennig damit sollte die Leerung des Grünen Containers finanziert werden. Für den anderen Müll hatte ich einen schwarzen Mülleimer mit Chip welcher die Leerung registrierte und ich die Rechnung bekommen habe.
Heute soll ich der Umwelt zu liebe und den Verdienst von Altglas-Unternehmen zu sichern / erhöhen mit leeren Gläsern durch die Gegend schluffen.
Meine Zeit ist das kostbarste was ich habe die muss ich sehr gut einteilen sie wird jeden Tag weniger,
Die Gläser u.a. was bei mir so rumsteht ist gebunkerte Erbmasse:crazy:
Eine rechtliche Frage zu falscher Mülltrennung
Wer spricht die angedrohten Strafen aus – gibt es dazu eine Verwaltungsvorschrift – eine Rechtsverordnung – ein Gesetz gerne wollte ich wissen wie das abläuft.
Gibt es wenn ich die € Strafe nicht bezahlen kann eine Ersatzfreiheitsstrafe pro Tag werden wie viele € abgezogen ist eine Bewährungsstrafe möglich usw. usw.
Bei uns schon, Remondis verdient sich eine goldene Nase.
Bei uns schon, Remondis verdient sich eine goldene Nase.
In diesem Land scheint es prächtig zu funktionieren, den Bürgern auch noch den letzten Cent aus den Rippen zu leiern.
In diesem Land scheint es prächtig zu funktionieren, den Bürgern auch noch den letzten Cent aus den Rippen zu leiern.
Heute zwei neue Personalausweise:
2 x 37 Euro
2 x neue Fotos (2 x 21 Euro)
= Gesamt 116 Euro
Der Staat rupft uns wie Weihnachtsgänse.
2 x 37 Euro
= Gesamt 116 Euro
Das listige bei den Perso´s ist schau wann sie ausgestellt wurden und wie lange sie gültig sind – bei Lebensmittel sagt man MHD :haha:
2 x 37 Euro
= Gesamt 116 Euro
Bußgeld: Beim Personalausweis musst du es jetzt unbedingt beachten – sonst wird’s teuer (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/bu%C3%9Fgeld-beim-personalausweis-musst-du-es-jetzt-unbedingt-beachten-sonst-wird-s-teuer/ar-AA1DRI6w?ocid=winp1taskbar&cvid=681268a5e6444978858515e9cc2d40f5&ei=16)
Minimalphilosoph
30.04.2025, 19:41
Bußgeld: Beim Personalausweis musst du es jetzt unbedingt beachten – sonst wird’s teuer (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/bu%C3%9Fgeld-beim-personalausweis-musst-du-es-jetzt-unbedingt-beachten-sonst-wird-s-teuer/ar-AA1DRI6w?ocid=winp1taskbar&cvid=681268a5e6444978858515e9cc2d40f5&ei=16)
Eigentlich musst du nur dafür sorgen einmal erkennungsdienstlich behandelt zu werden. Danach brauchst du im Ernstfall keine Identifikationspapiere mehr. Und pass auf, wo du deinen Einwegbecher stehen lässt.
Eigentlich musst du nur dafür sorgen einmal erkennungsdienstlich behandelt zu werden. Danach brauchst du im Ernstfall keine Identifikationspapiere mehr. Und pass auf, wo du deinen Einwegbecher stehen lässt.
Einmalhandschuhe im Hunderterpack kosten keine 10 Euro.
Mußt aber verbrennen, weil innen Fingerabdrücke sind.
Wie lange speichern die Spitzel deine Daten?
Minimalphilosoph
30.04.2025, 20:26
Wie lange speichern die Spitzel deine Daten?
Einmal behandelt, wirst du auch nach deinem Ableben nicht gelöscht.
Einmal behandelt, wirst du auch nach deinem Ableben nicht gelöscht.
Da bekommen ja die Tiere des Waldes nach meiner Bestattung noch die Daten. Scheiße, ich habe gern Wildschwein gegessen, das wird sich rächen.
Da bekommen ja die Tiere des Waldes nach meiner Bestattung noch die Daten. Scheiße, ich habe gern Wildschwein gegessen, das wird sich rächen.
Ja, Du wirst als Wildschwein wiedergeboren.
Aber keine Sorge, bis dahin sind alle Europäer Veganer oder fressen Würmer. Nicht mal auf Autos oder LKW mußt Du aufpassen. Es fahren keine mehr.
Eigentlich musst du nur dafür sorgen einmal erkennungsdienstlich behandelt zu werden
Im Jahr 1996 wurde ich angezeigt – Kriegswaffenbesitz – 3 Monate wurde ich überwacht wohin ich fahre wohin ich laufe – Postgeheimnis ich hatte keine Ahnung und keine Bedenken dass meine Post von der Kripo geöffnet wurde.
Am 3.6.96. wurde ich an meiner Dienststelle abgeholt durfte auf dem Rücksitz Platz nehmen – die Kindersicherung wurde eingeschaltet nur zu meiner Sicherheit – auch meine Wohnung – meinen Keller – Garage – PKW – alles wurde auf den Kopf gestellt.
Keine Waffe wurde gefunden weil keine vorhanden war.
Nach 3-4 Monaten wurde das Verfahren eingestellt mangels Beweisen.
Seit dieser Zeit bin bekannt wie ein bunter Hund auf der Autobahn.
.....kein „Einwanderer“ wird so behandelt.:kotz:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.