Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Prof. Ursula Haverbeck

Seiten : 1 2 [3] 4

Le Bon
22.11.2024, 17:51
Der hat das doch gesagt, oder wie jetzt ?Ich vasteh nix! Wer soll was gesahcht ham?

Anhalter
22.11.2024, 17:52
Das mit der Wahrheit hat zwei Seiten –
Kleines Beispiel – ein Glas mit Wasser ist ½ leer – oder ½ voll
Gruß Kiwi

Nur das beide Aussagen richtig sind ...

Anhalter
22.11.2024, 17:53
Ich vasteh nix! Wer soll was gesahcht ham?

Netanjahu hat das gesagt, so hab ich das jedenfalls verstanden ...

Le Bon
22.11.2024, 17:58
Netanjahu hat das gesagt, so hab ich das jedenfalls verstanden ...Jetzt verwirrst Du mich vollkommen. Ich hab doch nur gepostet, daß ich Orban nicht mehr vertraue, weil er Netanjahu empfangen hat.

Anhalter
22.11.2024, 18:07
Jetzt verwirrst Du mich vollkommen. Ich hab doch nur gepostet, daß ich Orban nicht mehr vertraue, weil er Netanjahu empfangen hat.

Gut jetzt habe ich es verstanden ...

Le Bon
22.11.2024, 18:08
Gut jetzt habe ich es verstanden ...Sehr schön!

kiwi
22.11.2024, 18:36
Nur das beide Aussagen richtig sind ...

:gp:

Pommes
22.11.2024, 19:04
Kannst Du das begründen?

Übrigens was zu den 6 Mio: Es gab laut Wikilügia 84 KLs. Nicht alle waren sogenannte Vernichtungslager, aber tun wir ma so, als ob überall getötet wurde. Bei 6 Millionen wären das im Durchschnitt je KL dann ca 71.400 Menschen. Wo haben die dort wohl gelebt? Auf'm Acker? Die Inhaftierung dieser Menschen begann nach der Kristallnacht 1938. Selbst falls die Öfen Tach und Nacht, sprich, 24 Std am Stück gebrannt hätten, hätte man das in 6 Jahren nicht auf die Reihe bekommen. Einfache Mathematik. Denn es gab nur wenich Tötungslager! MMn max 30.

Tatsache ist, der Normalo weiß darüber nix und wird auch bewußt im Dunklen gelassen. Wegen... Schuld!
Genau! Da sind die "Auserwählten" schnell dabei!

Ja mir ging es darum Sünde mit Mord zu bereinigen, völlig abstrus, aber deren Gott ist eben nicht unser Gott, man sollte das bedenken.

Pommes
22.11.2024, 19:17
Krieg ist niemals erstrebenswert und sollte unbedingt vermieden werden.
Zu diesem Zweck sollte die Diplomatie der beteiligten Staaten natürlich auch zu Zugeständnissen bereit sein.

Wenn ein Krieg allerdings unvermeidbar ist, bzw. quasi aufgezwungen wird, sollte er mit äußerster Härte geführt werden, um das Ganze möglichst schnell zu beenden.

Mit Krieg ist eben sehr viel Geld zu verdienen, nicht nur mit dem Verkauf von Waffen sondern auch am Wiederaufbau und das will man sich in Zeiten wo das Geldsystem so gut wie am Ende ist nicht entgehen lassen, Menschenleben spielen da keine Rolle.

Wer Kriege verhindern will muß zwingend an das Geldsystem denn durch Zins erzwungenes Wachstum setzt periodische Sachkapitalvernichtung (Krieg) voraus.

Kosto8
22.11.2024, 19:23
Mit Krieg ist eben sehr viel Geld zu verdienen, nicht nur mit dem Verkauf von Waffen sondern auch am Wiederaufbau und das will man sich in Zeiten wo das Geldsystem so gut wie am Ende ist nicht entgehen lassen, Menschenleben spielen da keine Rolle.

Wer Kriege verhindern will muß zwingend an das Geldsystem denn durch Zins erzwungenes Wachstum setzt periodische Sachkapitalvernichtung (Krieg) voraus.

Deine Ausführungen begreifen doch eh 99 % nicht, also vergebens, wurde zum Thema Geldsystem hier im Bord bereits übelst beleidigt

Pommes
22.11.2024, 19:35
Deine Ausführungen begreifen doch eh 99 % nicht, also vergebens, wurde zum Thema Geldsystem hier im Bord bereits übelst beleidigt

Was muß man denn da begreifen, man braucht doch nur die Schuldenstände der Nationalstaaten aufrufen und feststellen das die Kriegstreiber am höchsten verschuldet sind, Beispiel Amiland mit dem dreifachen BIP.
Das du übelst beleidigt wurdest zeugt von der Dummheit derer die beleidigen, ich werde mich allerdings davon nicht beeindrucken lassen, einfach weil die Fakten nicht zu leugnen sind.

Kosto8
22.11.2024, 19:40
Was muß man denn da begreifen, man braucht doch nur die Schuldenstände der Nationalstaaten aufrufen und feststellen das die Kriegstreiber am höchsten verschuldet sind, Beispiel Amiland mit dem dreifachen BIP.
Das du übelst beleidigt wurdest zeugt von der Dummheit derer die beleidigen, ich werde mich allerdings davon nicht beeindrucken lassen, einfach weil die Fakten nicht zu leugnen sind.

Die Leute begreifen es nicht oder wollen es nicht begreifen. Der homo sapiens ist halt so, ja nicht an den Grundmauern rütteln solange es mich nicht betrifft.

Pommes
22.11.2024, 19:58
Die Leute begreifen es nicht oder wollen es nicht begreifen. Der homo sapiens ist halt so, ja nicht an den Grundmauern rütteln solange es mich nicht betrifft.

Tja nur dummerweise betrifft es ja inzwischen schon alle denn es ist doch unser Steuergeld mit dem der Krieg bezahlt wird.
Hier werden die Schlaglöcher immer tiefer und zahlreicher, Autobahnen werden gesperrt und Brücken stürzen ein, die Renten sind nicht sicher, die Konzerne verlassen das Land, die Zahl der Arbeitslosen steigt wöchentlich, aber unser Geld geht in die Rüstung.
Wer's jetzt noch nicht kapiert hat muß schon ziemlich dumm sein.

Nachtstern1966
22.11.2024, 20:41
Ich bin auch kein Fan, wähle sie aber, weil sie die einzige Alternative für Deutschland sind, die ich erkenne. Jupp, sollte mich einer Nahtzieh nennen, ginge mir das auch am verlängerten Rücken vorbei! Die Grünen verfolgen auf jeden Fall eine totalitäre Politik und sind deshalb für mich Verbrecher!
Sehr gut! Aber es gibt heute eine machtvolle Grippe, die das immer noch will!

Gutmenschen ^^

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-01/wef-davos-weltwirtschaftsforum-pandemie-armut

Nachtstern1966
22.11.2024, 20:43
Akten welche den HC betreffen ? Davon weiß ich nichts ...

Originalakten aus deutschen Archiven, die von den Alliierten geplündert und anschließend gesichert wurden....
der Russe hatte mal "einige wenige" frei im www zum Lesen bereit gestellt...

Nachtstern1966
22.11.2024, 20:57
So what?

These:
Deutschland hatte am Holocaust den größten Schaden erlitten.

Vor Progromen in Russland und Polen flüchteten lange vor 1900 viele Juden aus dem Osten nach Deutschland, wurden hier eingebürgert, assimilierten sich und sahen sich als Deutsche jüdischen Glaubens an,
nicht wenige sehr intelligent, emsig, bauten sich hier was auf und waren eine Bereicherung. Auch die hier schon lange lebenden sahen sich eher als "Deutsche" und weniger als Juden, der Gedanke an eine "Heimstatt" war ihnen mehr als Fremd.
Viele kämpften im ersten WK für das deutsche Reich, das deutsche Volk...also "Vaterland und Kaiser"
Im Rahmen der Judenverfolgung wurde viel "Intelligenz", u,a Nobelpreisträger aus Deutschland vertrieben, der "intellektuelle Verlust kaum berechenbar, der finanzielle ebenso.....

Anti-These:

Alles Quatsch!
Außer im dritten Reich gab es keine Judenverfolgung!

Cybeth
22.11.2024, 22:27
https://i.ibb.co/wB1nkyy/photo-2024-11-22-07-19-57.jpg (https://ibb.co/DznBJ44)

Nathan
23.11.2024, 00:39
Natürlich gibt es das. Mach dich mal kundig was die "Offenkundigkeit" des HC bedeutet.
MfG
H.Maier
ist ja klar, dass auch du noch mit so nem Scheiß rüberkommen musst. ist quasi die Eintrittskarte in den Knobelbecherklub.

Nathan
23.11.2024, 00:43
These:
Deutschland hatte am Holocaust den größten Schaden erlitten.
Lächerlicher Blödsinn. Den größten Schaden am Holocaust hat jeder einzelne erlitten, der dabei umgekommen ist. Er hat nämlich neben Bildung und Kultur auch noch sein Leben verloren...

Im Rahmen der Judenverfolgung wurde viel "Intelligenz", u,a Nobelpreisträger aus Deutschland vertrieben, der "intellektuelle Verlust kaum berechenbar, der finanzielle ebenso.....
Sehr gut, meine Rede. Und warum lese ich von dir keinen einzigen Beitrag gegen die neue Judenfeindlichkeit?

Nathan
23.11.2024, 00:48
Nur komisch, dass aus dem Ausland viele positive Würdigungen kamen. Und nein, ich bin kein Blockwart vom Schlage Nathan...
Was ist denn daran komisch? Du kennst nicht den größten aller lebenden HC-Leugner und seinen Franzosenfimmel? Du erinnerst dich nicht an die langen Nächte früherer Jahre, als dieser Herr neben unsäglich ordinärer Frauenfeindlichkeit auch noch der Vorsprecher der französischen Antisemiten war? Heute nennt er sich "Chinon"... Judenfeindlichkeit ist wirklich kein rein deutsches sondern ein globales Phänomen. Das ist dir neu?

DonauDude
23.11.2024, 02:51
Das ist eine andere Frage, denn wer Lügen verbreitet wird bestraft nicht wer die Wahrheit sucht ...

Stimmt so nicht. Bestraft wird, wer Blasphemie an der verordneten Version verübt.

DonauDude
23.11.2024, 03:07
"Es ist gängige Lehrmeinung" und "allgemeine Erkenntnis", daß:.......
""unzählige Experten"....erklären, "daß".....

^^

Anwendbar auf fast Alles....und wer sich dessen nicht anschließt, ist ein Leugner!

Leugner ist das falsche Wort dafür. Dissident, Abweichler, Skeptiker, Andersdenkender - sowas passt eher.

Xarrion
23.11.2024, 06:56

Da hast du natürlich recht.

Das ist ein sehr wichtiger Gesichtspunkt.

Pommes
23.11.2024, 07:02
Da hast du natürlich recht.

Das ist ein sehr wichtiger Gesichtspunkt.

Das ist ein Zusammenhang der leider von vielen nicht verstanden wird und das Zinsgeld ist so ausgelegt das eben diese periodischen Zusammenbrüche alle 70 bis 80 Jahre geschehen, also etwa ein Menschenleben dazwischen liegt, so das der totale Zusammenbruch für die betroffene Generation überraschend kommt.

Kaktus
23.11.2024, 07:21
Was ist denn daran komisch? Du kennst nicht den größten aller lebenden HC-Leugner und seinen Franzosenfimmel? Du erinnerst dich nicht an die langen Nächte früherer Jahre, als dieser Herr neben unsäglich ordinärer Frauenfeindlichkeit auch noch der Vorsprecher der französischen Antisemiten war? Heute nennt er sich "Chinon"... Judenfeindlichkeit ist wirklich kein rein deutsches sondern ein globales Phänomen. Das ist dir neu? Tja, und da sollte man sich doch fragen - vor Allem die Juden sich selbst - warum ist das ein globales "Phänomen? Da muß doch bei denen was gewaltig schief laufen, wenn sie weltweit unbeliebt sind. Ich gehe zwar davon aus, dass es eher die Khazaren sind, die unbeliebt sind, aber dann sollten die Juden eben ihre eigenen Reihen säubern, um nicht ständig mit denen in einen Topf geworfen zu werden.

pixelschubser
23.11.2024, 07:34
Tja, und da sollte man sich doch fragen - vor Allem die Juden sich selbst - warum ist das ein globales "Phänomen? Da muß doch bei denen was gewaltig schief laufen, wenn sie weltweit unbeliebt sind. Ich gehe zwar davon aus, dass es eher die Khazaren sind, die unbeliebt sind, aber dann sollten die Juden eben ihre eigenen Reihen säubern, um nicht ständig mit denen in einen Topf geworfen zu werden.

Ist ewig her, da hatte ich mal was mit ner Jüdin. Sie war blond, hatte stahlblaue Augen, unfassbar schöne Titten, einen geilen Körper und sie stand drauf, dass ich als Kind ne Phimose hatte.

Es gibt sone und solche.

Kaktus
23.11.2024, 08:13
Ist ewig her, da hatte ich mal was mit ner Jüdin. Sie war blond, hatte stahlblaue Augen, unfassbar schöne Titten, einen geilen Körper und sie stand drauf, dass ich als Kind ne Phimose hatte.

Es gibt sone und solche. Bei einer Phimose wird oft Abhilfe geschaffen, indem die Vorhaut beschnitten wird, also im Prinzip das Gleiche wie bei Juden und Muslimen...

Nachtstern1966
23.11.2024, 08:17
Leugner ist das falsche Wort dafür. Dissident, Abweichler, Skeptiker, Andersdenkender - sowas passt eher.

nö...denn deine Begriffe lassen noch ne Diskussion zu °^
Leugner dagegen, mit entsprechend genug Geifer in der Stimme, taugt dazu jede weitere Auseinandersetzung drum zu unterdrücken.
Und nur darum geht es letztlich.

pixelschubser
23.11.2024, 08:22
Bei einer Phimose wird oft Abhilfe geschaffen, indem die Vorhaut beschnitten wird, also im Prinzip das Gleiche wie bei Juden und Muslimen...

War bei mir nicht nötig. Der Arzt schnappte sich meinen Kinderpimmel und riss die Vorhaut hinter die Eichel. Danach gabs Sitzbäder mit Kamillan.

Nachtstern1966
23.11.2024, 08:35
Lächerlicher Blödsinn. Den größten Schaden am Holocaust hat jeder einzelne erlitten, der dabei umgekommen ist. Er hat nämlich neben Bildung und Kultur auch noch sein Leben verloren...

auch wenn du mich nun geißelst....die Amis nennen sowas Kollateral Schaden.

ohne den "Brain-Drain", die erzwungene Abwanderung und der Vernichtung von "Intelligenz", wäre Deutschland nicht nur auf den Gebieten der Wissenschaft unerreichbar geworden °^

Sehr gut, meine Rede. Und warum lese ich von dir keinen einzigen Beitrag gegen die neue Judenfeindlichkeit?

"neu"?
was ist daran "neu"?
Israel braucht neue Siedler und daher ist es notwendig die Gefährdungslage in anderen Ländern zu erhöhen und eine neue Wanderungswelle ins gelobte Land auszulösen.
Denkst du allen ernstes, das ohne die Gefährdung der jüdisch gläubigen Bevölkerung Europas durch das "dritte Reich" Israel "real" geworden wäre, das die Zionisten auch ohne Hitler ihren "Traum" hätten verwirklichen können?
Denkst du, ohne das Havaara Abkommen und den damit verbundenen Ausbildungsprogrammen, zwischen den Nazis und den Zionisten wären so viele Fähige damals nach Israel ausgewandert?

ach ja....deine Frage, warum Ich mich nicht zu dieser "neuen Judenfeindlichkeit" äußere....weil diese aus meiner Sicht eben nicht "neu" ist und Dir, sowie auch anderen meine Meinung drüber sauer aufstoßen ließe °^
Die Zionisten brauchen diese Gefährdung jüdisch Gläubiger Bürgen Deutschlands, Frankreichs, Italiens, etc.....denn sonst würde kaum Jemand seine Heimat verlassen.

Nathan
23.11.2024, 09:06

ohne den "Brain-Drain", die erzwungene Abwanderung und der Vernichtung von "Intelligenz", wäre Deutschland nicht nur auf den Gebieten der Wissenschaft unerreichbar geworden °^

....

Das insgesamt natürlich richtiger Käse, dennoch interessant, weil deine Haltung zwar antisemitisch ist, aber gleichzeitig NICHT rassistisch. Wie man sowas hinbekommt ist schon bemerkenswert.

Da sind wir uns aber sowas von einig. Das ist auch der größte Vorwurf, den ich dem Hitler-Regime und seinen immer noch aktiven Anhimmlern vor den Latz knalle. Was für eine übergroße Dummheit zu glauben, man könne in Zeiten der mechanisierten Bewegung einen "rassereinen" Staat schaffen. Das hat nicht mal die DDR mit ihrem eisernen Vorhang geschafft. Was für eine übergroße Dummheit, die Juden für das größte Übel des Planeten zu halten, anstatt sie einzuladen, ihre Fähigkeiten in unsere Dienste zu stellen.

Meine Devise: Mache dir zum Freund wen du nicht wirksam bekämpfen kannst oder halte zumindest ohne Feindseligkeit Abstand zu denen, deren Standpunkt du nicht teilen kannst.

DonauDude
23.11.2024, 09:07
nö...denn deine Begriffe lassen noch ne Diskussion zu °^
Leugner dagegen, mit entsprechend genug Geifer in der Stimme, taugt dazu jede weitere Auseinandersetzung drum zu unterdrücken.
Und nur darum geht es letztlich.

Glück gehabt dass Klimaleugner noch nicht wegen Klimaleugnung bestraft werden. Covidleugnung wurde in Frankreich bereits kriminalisiert.

Nachtstern1966
23.11.2024, 09:20
Das insgesamt natürlich richtiger Käse, dennoch interessant, weil deine Haltung zwar antisemitisch ist, aber gleichzeitig NICHT rassistisch. Wie man sowas hinbekommt ist schon bemerkenswert.

Anti-Zionistisch °^

nicht alle Juden sind Zionisten und nicht alle Zionisten wirklich "jüdisch".....

Nachtstern1966
23.11.2024, 09:21
Glück gehabt dass Klimaleugner noch nicht wegen Klimaleugnung bestraft werden. Covidleugnung wurde in Frankreich bereits kriminalisiert.

es ist noch nicht aller Tage Abend ^^

Grenzer
23.11.2024, 09:55

Ein sehr guter Hinweis ,- ich werde diesen sofort an die Genossen der grünen Gestapo weiterleiten !

Da der menschgemachte Klimawandel durch so hervorragende Aktivisten wie Greta Thunberg und RobertHabeck unwiderruflich nachgewiesen wurde ,- sollte der Klimawandel
unter den juristischen Schutz der verfolgenden Justiz gestellt werden und die "Offenkundigkeit " muss gesetzlich verankert werden !

Entsprechende Maßnahmen werden durch die Genossin Faeser im Eilverfahren festgelegt !

Mit sozialistischem Gruß

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241123105525-Adolf.jpg

Gehirnnutzer
23.11.2024, 09:58
Nett, wie die, die den 130er eigentlich weg haben wollen, diejenigen verehren, die dafür sorgen, dass der 130er immer fester zementiert wird.

Nathan
23.11.2024, 10:01
Anti-Zionistisch °^

nicht alle Juden sind Zionisten und nicht alle Zionisten wirklich "jüdisch".....
Ja gut, da sind wir vielleicht wieder beinander. Z.B. ist Netanjahu für mich ein klassischer Zionist der unangenehmen Sorte. Auch in den USA gibt es Zionisten, deren Motivlage nicht unbedingt in der Umsetzung des jüdischen Glaubens liegt.

Nathan
23.11.2024, 10:06
Nett, wie die, die den 130er eigentlich weg haben wollen, diejenigen verehren, die dafür sorgen, dass der 130er immer fester zementiert wird.

Heller die Glocken nicht klingen... :gp: :appl:

Vielleicht bin ich doch nicht so allein...

Als eher wortreicher Diskutierer bewundere ich doch die Künstler, die mit deutlich weniger Worten die exakt gleiche Botschaft transportieren. Diese Art macht weniger Mühe beim Erfassen und ist wahrscheinlich wirkungsvoller. Owa i ko ned anders.

Nathan
23.11.2024, 10:09
Ein sehr guter Hinweis ,- ich werde diesen sofort an die Genossen der grünen Gestapo weiterleiten !
...
"Grüne Gestapo"? Ernsthaft? Dazu noch ein wenig Ironie von Klein-Erna... du bleibst gelegentlich ganz arg unter deinen Möglichkeiten. Vögel wie den Krummschnabel-Komiker @LeBon kann niemand wirklich lebensecht imitieren. Bleib einfach bei dir selbst.

Grenzer
23.11.2024, 10:11
"Grüne Gestapo"? Ernsthaft? Dazu noch ein wenig Ironie von Klein-Erna... du bleibst gelegentlich ganz arg unter deinen Möglichkeiten. Vögel wie den Krummschnabel-Komiker @LeBon kann niemand wirklich lebensecht imitieren. Bleib einfach bei dir selbst.

Sorry ,- ich hab noch nicht gefrühstückt.... :D

Nathan
23.11.2024, 10:30
Sorry ,- ich hab noch nicht gefrühstückt.... :D
Ok, das erklärt alles. Na dann! :-)

Le Bon
23.11.2024, 10:59
Ja mir ging es darum Sünde mit Mord zu bereinigen, völlig abstrus, aber deren Gott ist eben nicht unser Gott, man sollte das bedenken.Die "Auserwählten" haben es eben mit dem Blutvergießen. Sieht man ja in Gaza heutzutage. Und für die, die in der BRD in die Kirchen gehen, ist JHW auch ihr Gott! # AT!

Gutmenschen ^^

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-01/wef-davos-weltwirtschaftsforum-pandemie-armutBei so'ner Versammlung 'ne Kinschal drauf und ein Teil wäre erledicht.*LOL*

Kaktus
23.11.2024, 11:02

"neu"?
was ist daran "neu"?
Israel braucht neue Siedler und daher ist es notwendig die Gefährdungslage in anderen Ländern zu erhöhen und eine neue Wanderungswelle ins gelobte Land auszulösen.
Denkst du allen ernstes, das ohne die Gefährdung der jüdisch gläubigen Bevölkerung Europas durch das "dritte Reich" Israel "real" geworden wäre, das die Zionisten auch ohne Hitler ihren "Traum" hätten verwirklichen können?
Denkst du, ohne das Havaara Abkommen und den damit verbundenen Ausbildungsprogrammen, zwischen den Nazis und den Zionisten wären so viele Fähige damals nach Israel ausgewandert?

ach ja....deine Frage, warum Ich mich nicht zu dieser "neuen Judenfeindlichkeit" äußere....weil diese aus meiner Sicht eben nicht "neu" ist und Dir, sowie auch anderen meine Meinung drüber sauer aufstoßen ließe °^
Die Zionisten brauchen diese Gefährdung jüdisch Gläubiger Bürgen Deutschlands, Frankreichs, Italiens, etc.....denn sonst würde kaum Jemand seine Heimat verlassen.
So schätze ich das auch ein. Allerdings werden jüdische Politiker kaum ihre Ämter verlassen - dazu geht es ihnen dort zu gut

Le Bon
23.11.2024, 11:05

"neu"?
was ist daran "neu"?

Die Zionisten brauchen diese Gefährdung jüdisch Gläubiger Bürgen Deutschlands, Frankreichs, Italiens, etc.....denn sonst würde kaum Jemand seine Heimat verlassen.Aber so was von einem :gp:

Grenzer
23.11.2024, 11:07
Die "Auserwählten" haben es eben mit dem Blutvergießen. Sieht man ja in Gaza heutzutage. Und für die, die in der BRD in die Kirchen gehen, ist JHW auch ihr Gott! # AT!
Bei so'ner Versammlung 'ne Kinschal drauf und ein Teil wäre erledicht.*LOL*

Die "Auserwählten " haben auf Befehl des zur Verhaftung ausgeschriebenen Verbrechers Nethanjahu erneut unschuldiges Blut vergossen...

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25382384-1732354290000/16-9/750/29beb22f52443415fc46ddc784bf0687.jpg Der Angriff beschädigte auch mehrere Häuser in der Nähe.
(Foto: REUTERS)

https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25382381) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25382381) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Heftiger Luftangriff erschüttert Stadtzentrum von Beirut&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25382381) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Heftiger-Luftangriff-erschuettert-Stadtzentrum-von-Beirut-article25382381.html#) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Heftiger-Luftangriff-erschuettert-Stadtzentrum-von-Beirut-article25382381.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Erneut feuert das israelische Militär Raketen mitten in die libanesische Hauptstadt. Dabei wird ein Wohnhaus getroffen. Mehr als 20 Menschen sterben.

Pommes
23.11.2024, 11:11
Die "Auserwählten" haben es eben mit dem Blutvergießen. Sieht man ja in Gaza heutzutage. Und für die, die in der BRD in die Kirchen gehen, ist JHW auch ihr Gott! # AT!
Bei so'ner Versammlung 'ne Kinschal drauf und ein Teil wäre erledicht.*LOL*

JHWH kann nicht Gott der Christen sein, auch nicht derer die dem Papst folgen denn JHWH und Christus das paßt irgendwie nicht, dementsprechend wird Christus von den Juden auch nicht als Sohn Gottes anerkannt.

DonauDude
23.11.2024, 11:13

Der 130er kann nur delegitimiert werden, wenn herausgestellt wird, was dieser Paragraph eigentlich bewirkt. Und da hat Frau Haverbeck gute Arbeit geleistet.

Klopperhorst
23.11.2024, 11:15
Der 130er kann nur delegitimiert werden, wenn herausgestellt wird, was dieser Paragraph eigentlich bewirkt. Und da hat Frau Haverbeck gute Arbeit geleistet.

§130 ist kalter Kaffee.

§188 ist der neueste Schrei.

https://dejure.org/gesetze/StGB/188.html

---

Nachtstern1966
23.11.2024, 11:16
Ja gut, da sind wir vielleicht wieder beinander. Z.B. ist Netanjahu für mich ein klassischer Zionist der unangenehmen Sorte. Auch in den USA gibt es Zionisten, deren Motivlage nicht unbedingt in der Umsetzung des jüdischen Glaubens liegt.

und weshalb konterst Du hier ständig mit dem Totschlagsargument "Antisemit"?

Le Bon
23.11.2024, 11:16
Die "Auserwählten " haben auf Befehl des zur Verhaftung ausgeschriebenen Verbrechers Nethanjahu erneut unschuldiges Blut vergossen...

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25382384-1732354290000/16-9/750/29beb22f52443415fc46ddc784bf0687.jpg Der Angriff beschädigte auch mehrere Häuser in der Nähe.
(Foto: REUTERS)

https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25382381) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25382381) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Heftiger-Luftangriff-erschuettert-Stadtzentrum-von-Beirut-article25382381.html#) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Heftiger-Luftangriff-erschuettert-Stadtzentrum-von-Beirut-article25382381.html#)
Folgen auf:

Erneut feuert das israelische Militär Raketen mitten in die libanesische Hauptstadt. Dabei wird ein Wohnhaus getroffen. Mehr als 20 Menschen sterben.Weißt Du, womit die "Auserwählten" es begründen, den Libanon anzugreifen? Ich hab bisher noch keine Begründung gehört. Das, was sie machen, sind Kriehchsverbrechen!

JHWH kann nicht Gott der Christen sein, auch nicht derer die dem Papst folgen denn JHWH und Christus das paßt irgendwie nicht, dementsprechend wird Christus von den Juden auch nicht als Sohn Gottes anerkannt.Aber die buntendeustchen, christlichen Gläubigen sehen das AT als Teil ihrer Bibel an. Und da das AT die Thora ist, sind se letztlich auch Juden.*LOL*

Nachtstern1966
23.11.2024, 11:18
So schätze ich das auch ein. Allerdings werden jüdische Politiker kaum ihre Ämter verlassen - dazu geht es ihnen dort zu gut

Israel ist ein zionistischer Staat....so frei nach Netanjahu, der sich gern hinter dem Deckmantel des "jüdischen Glaubens" versteckt und dafür sorgt, das jede Kritik sofort als antisemitismus.... °^

SingSing
23.11.2024, 11:19
JHWH kann nicht Gott der Christen sein, auch nicht derer die dem Papst folgen denn JHWH und Christus das paßt irgendwie nicht, dementsprechend wird Christus von den Juden auch nicht als Sohn Gottes anerkannt.
Der Gott der Christen und sein eingeborener Sohn sind eine Erfindung die mosaischen Gehirnen entstammt. Genauso der Islam. Ganz davon abgesehen, die Erzählung von "Jesus" ist bereits viel älter.

Grenzer
23.11.2024, 11:21
§130 ist kalter Kaffee.

---

Der alte Freisler würde vor Neid erblassen ,-
was eine Bananenrepublik sich noch an Steigerungsmöglichkeiten ausdenken kann .... :Nazi:

DonauDude
23.11.2024, 11:26
§130 ist kalter Kaffee.

---

Auweia, ist ja noch schlimmer. Klingt wie ein DDR-Paragraph.

Klopperhorst
23.11.2024, 11:29
Auweia, ist ja noch schlimmer. Klingt wie ein DDR-Paragraph.

Früher wurden Gesetze gemacht, um das Volk vor Machtmißbrauch zu schützen.
Heute will sich die Machtelite vor dem Volk schützen.

---

Grenzer
23.11.2024, 11:31
Weißt Du, womit die "Auserwählten" es begründen, den Libanon anzugreifen? Ich hab bisher noch keine Begründung gehört. Das, was sie machen, sind Kriehchsverbrechen!.*LOL*

Diese Mörderbanden brauchen mittlerweile keine Begründungen mehr ,- sie machen es einfach,- weil sie es können...:wand:

Würfelqualle
23.11.2024, 11:34
§130 ist kalter Kaffee.

---

Das sollte aber dann auch für Politiker der AfD gelten. Also wenn Einer die beleidigt. Bis zum Kommunalpolitiker runter.

Klopperhorst
23.11.2024, 11:38
Das sollte aber dann auch für Politiker der AfD gelten. Also wenn Einer die beleidigt. Bis zum Kommunalpolitiker runter.

Nein, es gilt nur für demokratische Parteien.
Die AfD steht außerhalb der Demokratie, will diese ja abschaffen und das 4. Reich mit KZ und Massendeportationen wieder errichten.

Zwar hat der Vergasungsschutz versagt, sie in den Bundestag gelassen, aber §188 ist ausschließlich für hochstehende
Demokraten wie Habeck, Baerbock, Roth und Edelmenschen wie Scholz und Merz gedacht.

---

Le Bon
23.11.2024, 11:39
Diese Mörderbanden brauchen mittlerweile keine Begründungen mehr ,- sie machen es einfach,- weil sie es können...:wand:Ja! Das nehmen sie sich raus, weil sie vorgeben, "auserwählt" zu sein. Von einer Fiktion! So viel Wahnsinn muß man sich ersma reinziehen! Un-ver-mut-bar!

Grenzer
23.11.2024, 11:43
Ja! Das nehmen sie sich raus, weil sie vorgeben, "auserwählt" zu sein. Von einer Fiktion! So viel Wahnsinn muß man sich ersma reinziehen! Un-ver-mut-bar!

Der echte Wahnsinn an diesen Mordbuben ist ,- daß sie ohne USA und Deutschland schon lange am Ende wären !

Wer also sind die wahren Schuldigen ?

Le Bon
23.11.2024, 11:47
Der echte Wahnsinn an diesen Mordbuben ist ,- daß sie ohne USA und Deutschland schon lange am Ende wären !

Wer also sind die wahren Schuldigen ?Es sind immer die Politverbrecher. Nie die Normalos!

Anhalter
23.11.2024, 11:54
Stimmt so nicht. Bestraft wird, wer Blasphemie an der verordneten Version verübt.

Blasphemie ist das falsche Wort dafür ...

Gehirnnutzer
23.11.2024, 12:23

Mal wieder jemand der weder die Rechtsnatur und die Rechtsgeschichte des Paragraphen kennt.

-jmw-
23.11.2024, 12:24
Wikipedia ist gut brauchbar für unpolitische Themen. In vielen Unis wird W. nicht als Quelle anerkannt. Wenn du wissen willst, wie W. arbeitet, dann schau bitte mal bei YT: "Geschichten aus Wikihausen"
Das mit den Unis und den Quellen muss man differenzierter betrachten: Bspw. Karten aus Wikipedia können in z.B. Präsentationen übernommen werden, insbesondere, wenn sie inhaltlich anderweitig abgesichert werden können (und man sie nur aus Praktikabilitätsgründen von Wiki nimmt statt z.B. aus einem Buch einzuscannen und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verändern).

Als Literatur zur Stützung von Behauptungen sind sie natürlich nicht zulässig, denn Wiki ist keine wissenschaftliche Publikation!
Dasseble gilt allerdings auch für bspw. renommierte Nachrichtenblätter: FAZ oder Spiegel sind manchmal vielleicht Quellen, sie sind aber sicher keine Fachliteratur! Das macht sie aber nicht unseriös oder unglaubwürdig, denn als Fachliteratur sind sie ja auch gar nicht gedacht und konzipiert.

Für Wiki gilt das genauso: Es ist halt keine Fachliteratur und daher nicht zitabel. Es enthält aber i.d.R. genügend gute und ausführliche Informationen, um einem, wenn man sich mit einer Sache nicht so auskennt, schnell weiterzuhelfen und einen Überblick zu verschaffen. Auch bei politischen Themen! Wie viele grobe Fehler enthalten denn die Artikel über, sagen wir, SPD, Deliberative Demokratie oder Chicagoer Schule? Oder eben der über Anarchokapitalismus?

Flaschengeist
23.11.2024, 12:27
Mal wieder jemand der weder die Rechtsnatur und die Rechtsgeschichte des Paragraphen kennt.
Davor haben wir doch dich... Dass man diesen Paragraphen missbraucht, wird sich dir offensichtlich nie erschliessen.

Kaktus
23.11.2024, 12:29
Das mit den Unis und den Quellen muss man differenzierter betrachten: Bspw. Karten aus Wikipedia können in z.B. Präsentationen übernommen werden, insbesondere, wenn sie inhaltlich anderweitig abgesichert werden können (und man sie nur aus Praktikabilitätsgründen von Wiki nimmt statt z.B. aus einem Buch einzuscannen und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verändern).

Als Literatur zur Stützung von Behauptungen sind sie natürlich nicht zulässig, denn Wiki ist keine wissenschaftliche Publikation!
Dasseble gilt allerdings auch für bspw. renommierte Nachrichtenblätter: FAZ oder Spiegel sind manchmal vielleicht Quellen, sie sind aber sicher keine Fachliteratur! Das macht sie aber nicht unseriös oder unglaubwürdig, denn als Fachliteratur sind sie ja auch gar nicht gedacht und konzipiert.

Für Wiki gilt das genauso: Es ist halt keine Fachliteratur und daher nicht zitabel. Es enthält aber i.d.R. genügend gute und ausführliche Informationen, um einem, wenn man sich mit einer Sache nicht so auskennt, schnell weiterzuhelfen und einen Überblick zu verschaffen. Auch bei politischen Themen! Wie viele grobe Fehler enthalten denn die Artikel über, sagen wir, SPD, Deliberative Demokratie oder Chicagoer Schule? Oder eben der über Anarchokapitalismus?
Du hast im Großen und Ganzen Recht mit dem, was du schreibst. Trotzdem empfehle ich dir die Video-Serie "Geschichten aus Wikihausen". Dort kann. man z.B. den Werdegang diverser Artikel bei Wiki, z.B. über Daniele Ganser, sehr gut nachverfolgen.

SingSing
23.11.2024, 12:30
:DEin Ketzer, auch als Häretiker bekannt, bezeichnet eine Person, die von der offiziellen Kirchenlehre abweicht oder, allgemeiner jemand, der „öffentlich eine andere als die in bestimmten Angelegenheiten für gültig erklärte Meinung vertritt“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ketzer#:~:text=Ein%20Ketzer%2C%20auch%20als%20H%C3 %A4retiker,f%C3%BCr%20g%C3%BCltig%20erkl%C3%A4rte% 20Meinung%20vertritt%E2%80%9C.

-jmw-
23.11.2024, 12:35
Du hast im Großen und Ganzen Recht mit dem, was du schreibst. Trotzdem empfehle ich dir die Video-Serie "Geschichten aus Wikihausen". Dort kann. man z.B. den Werdegang diverser Artikel bei Wiki, z.B. über Daniele Ganser, sehr gut nachverfolgen.
Mir ist nur wichtig, dass ich mit meinem Hinweis auf den Anarchokapitalismus richtig lag! :ja:

Reiner Zufall
23.11.2024, 12:54
Wurden die Lügen nachgewiesen? Und dafür Todesstrafe?
Seltsame Ansicht, um es vorsichtig auszudrücken.

Die Basler Nachrichten haben am 13.6.46 über die Zahl, die mysteriöse Zahl, berichtet:
https://archive.org/details/BaslerNachrichtenVom13.06.1946WieHochIstDieZahlDer JuedischenOpfer2S.

Ja, es ist Todesstrafe, wenn uralte Menschen noch in Haft genommen werden.
Aber alles demokratisch!?

Ich habe Frau Haverbeck noch gehört - vor 10 Jahren - in einem langen Vortrag zum Thema.
Sie hatte ALLE Gerichte, Staatsanwaltschaften und den ZdJ angefragt, wo sich die Reste dieser unglaublich hohen Zahl von Toten befinden - sie erhielt NIE eine Antwort, von niemand.

Kein
Reiner Zufall,
daß "unsere Geschichte" einen Endlosstrom an Geldern und Waffen, neuerdings noch ein U-Boot, nach Israel schieben.

Ruprecht
23.11.2024, 12:57

Da der menschgemachte Klimawandel durch so hervorragende Aktivisten wie Greta Thunberg und RobertHabeck unwiderruflich nachgewiesen wurde ,- sollte der Klimawandel
unter den juristischen Schutz der verfolgenden Justiz gestellt werden und die "Offenkundigkeit " muss gesetzlich verankert werden !

Entsprechende Maßnahmen werden durch die Genossin Faeser im Eilverfahren festgelegt !

Mit sozialistischem Gruß

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241123105525-Adolf.jpg
Geil das Bild :)
Ich stehe etwas auf dem Schlauch, welcher reale Zeitgenosse wurde da zum Adolf umgestaltet?

Ruprecht
23.11.2024, 13:01
Die stehen natürlich außerhalb des Gesetzes, ganz früher hätte man sie zu Vogelfreien erklärt.

Nachtstern1966
23.11.2024, 13:04
Die stehen natürlich außerhalb des Gesetzes, ganz früher hätte man sie zu Vogelfreien erklärt.

von dem hier zu vogelfrei erklärt ^^

https://pbs.twimg.com/media/GdDgZj0W8AAzsTU?format=jpg&name=medium

Reiner Zufall
23.11.2024, 13:05
Nach fast 10 Jahren gibt es im Netz noch einen Beitrag über Frau Haverbeck.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Hitler-der-Wohltaeter-Besuch-bei-Auschwitz-Leugnern-,holocaustleugner102.html (http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Hitler-der-Wohltaeter-Besuch-bei-Auschwitz-Leugnern-,holocaustleugner102.html)
23.04.15 | 21:45 Uhr

Im Text befindet sich ein Pfeil auf ein Interview des NDR mit ihr über 49 Minuten.
Sehenswert.
Das Interview war der Anlaß zu ihrer Verurteilung....
:dru:

Reiner Zufall,
dass sich damit eine über 80jährige strafbar mit Haft gemacht hat?
Sie war in Bielefeld eingesperrt.

Gehirnnutzer
23.11.2024, 13:08
Bielefeld gibt es nicht.

Ruprecht
23.11.2024, 13:09
von dem hier zu vogelfrei erklärt ^^

https://pbs.twimg.com/media/GdDgZj0W8AAzsTU?format=jpg&name=medium
Zu einigen Exemplaren wurde früher, durchaus berechtigt, der Spruch gebracht "dich kann man gar nicht beleidigen", also die waren so grundscheiße, da fiel einem gar nichts mehr dazu ein.

SingSing
23.11.2024, 13:18
Hass betrifft uns alle, aber ich verdiene damit Geld.

Reiner Zufall
23.11.2024, 13:24
Bielefeld gibt es nicht.
Drei Minuspunkte!

OLG Hamm: Keine vorzeitige Haftentlassung für Holocaust-Leugnerin Haverbeck
Die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck bleibt weiter in Haft. Das Oberlandesgericht Hamm hat eine Entscheidung des Landgerichts Bielefeld bestätigt, nach der die Haftstrafe der heute 90-Jährigen nicht zur Bewährung ausgesetzt wird. Das sagte ein Sprecher des OLG der Deutschen Presse-Agentur am https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/olg-hamm-keine-vorzeitige-haftentlassung-fuer-holocaust-leugnerin-haverbeck
08.10.2019
"Keine günstige Prognose ....." "urteilte" das OLG Hamm

Ist es
Reiner Zufall,
dass in dieser "Dämonkratie" solche Urteile gegen Greise gefällt werden?

Grenzer
23.11.2024, 13:57
Geil das Bild :)
Ich stehe etwas auf dem Schlauch, welcher reale Zeitgenosse wurde da zum Adolf umgestaltet?

Ich glaube, der Schwachkopf hat Modell gestanden....

Vitalienbruder
23.11.2024, 14:27
Wird sie trotzdem noch verurteilt? Würde mich nicht wundern.

Ach ja, den link kann ich nicht öffnen.

Ihr ist keine Lüge nachgewiesen worden.
Ihr ist nachgewiesen worden, dass sie eine verbotene Meinung öffentlich geäußert hat.
Das ist ein großer Unterschied!

[...]Wie sehr die Justiz instrumentalisiert ist, sieht man auch daran, dass in anderen Fällen unverständliche Milde angewandt wird. Etwa bei Vergewaltigern, Mördern... oder beim Hamburger Cum-ex-Bankier Christian Olearius. Er soll einen Steuerschaden von 280 Millionen Euro verursacht haben. Das Gericht stellte das Verfahren einfach ein, weil der Mann zu hohen Bluthochdruck hätte.... bei Haverbeck war man nicht so gnädig. Ich wollte herausfinden, warum? Jetzt kann sie nicht mehr für sich sprechen und das Gericht kann beruhigt die Akten schreddern.
Quelle: https://t.me/stefanmagnet/4677

Esreicht!
23.11.2024, 14:53
Ihr ist keine Lüge nachgewiesen worden.
Ihr ist nachgewiesen worden, dass sie eine verbotene Meinung öffentlich geäußert hat.
Das ist ein großer Unterschied!

Quelle: https://t.me/stefanmagnet/4677

Schade, daß das Interview nicht früher vereinbart war, denn Magnet hätte es auf1.tv auch gesendet mit Millionen-Reichweite!

Hier das legendäre Panorama-Interview von 2015:

https://odysee.com/@MaxWende:f/URSULA-HAVERBECK---Panorama---Interview-2015:1

kd

-jmw-
23.11.2024, 15:14
Ich stelle fest, dass meine Zeigefingerdrohung von vor ein paar Tagen gar niemanden beeindruckt hat, aber so richtig! :hd:

Pommes
23.11.2024, 15:18
Weißt Du, womit die "Auserwählten" es begründen, den Libanon anzugreifen? Ich hab bisher noch keine Begründung gehört. Das, was sie machen, sind Kriehchsverbrechen!
Aber die buntendeustchen, christlichen Gläubigen sehen das AT als Teil ihrer Bibel an. Und da das AT die Thora ist, sind se letztlich auch Juden.*LOL*

Wer das AT als Grundlage des Christentums begreift ist völlig ahnungslos, dem empfehle ich die "Bibel der Häretiker", das Thomas Evangelium und das Apokryphon des Johannes.
Klar ist ne Menge Lesestoff, aber hoch interessant.

Pommes
23.11.2024, 15:24
Der Gott der Christen und sein eingeborener Sohn sind eine Erfindung die mosaischen Gehirnen entstammt. Genauso der Islam. Ganz davon abgesehen, die Erzählung von "Jesus" ist bereits viel älter.
jaja.

Grenzer
23.11.2024, 15:27
Ich stelle fest, dass meine Zeigefingerdrohung von vor ein paar Tagen gar niemanden beeindruckt hat, aber so richtig! :hd:

Das Volk will halt nicht mehr kuschen ,- wehe , wenn die Ventile erst geöffnet sind... :crazy:

Le Bon
23.11.2024, 16:02
Wer das AT als Grundlage des Christentums begreift ist völlig ahnungslos, dem empfehle ich die "Bibel der Häretiker", das Thomas Evangelium und das Apokryphon des Johannes.
Klar ist ne Menge Lesestoff, aber hoch interessant.Und genau das wollen die kirchgläubigen BRDler nicht wissen. Es beschädichte ihr Weltbild.

Pommes
23.11.2024, 17:01
Und genau das wollen die kirchgläubigen BRDler nicht wissen. Es beschädichte ihr Weltbild.

Das ist richtig, die Kirche als Institution sollte grundsätzlich hinterfragt werden, schon alleine weil so viele Menschen für die Wahrheit eines grausamen Todes gestorben sind.

Ruprecht
23.11.2024, 17:02
Ich glaube, der Schwachkopf hat Modell gestanden....
Hat der solche Tränensäcke?
Der Vogel baut auch ab.

Le Bon
23.11.2024, 17:02
Das ist richtig, die Kirche als Institution sollte grundsätzlich hinterfragt werden, schon alleine weil so viele Menschen für die Wahrheit eines grausamen Todes gestorben sind.Genau! Tod den Katholen.*LOL*

Xarrion
23.11.2024, 17:04
Das ist richtig, die Kirche als Institution sollte grundsätzlich hinterfragt werden, schon alleine weil so viele Menschen für die Wahrheit eines grausamen Todes gestorben sind.

Als gläubiger Mensch sollte man sich ohnehin von den Kirchen fernhalten.

Pommes
23.11.2024, 17:22
Genau! Tod den Katholen.*LOL*

Was hast du geraucht, hey?

Pommes
23.11.2024, 17:27
Als gläubiger Mensch sollte man sich ohnehin von den Kirchen fernhalten.
Eine solche Aussage würde ich nicht für allgemein verbindlich einstufen, jeder soll machen was er will, nur sollte man eben alles hinterfragen, ich für meinen Teil habe mit der Katholischen Kirche jedenfalls abgeschlossen, ich bin da seit 35 Jahren raus.

Xarrion
23.11.2024, 17:31
Eine solche Aussage würde ich nicht für allgemein verbindlich einstufen, jeder soll machen was er will, nur sollte man eben alles hinterfragen, ich für meinen Teil habe mit der Katholischen Kirche jedenfalls abgeschlossen, ich bin da seit 35 Jahren raus.

Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert worden und habe ich mich bereits in jungen Jahren von diesem Verein endgültig verabschiedet.

Dennoch bin ich ein zutiefst gläubiger Mensch.
Dafür brauche ich keine Kirche.

Le Bon
23.11.2024, 17:36
Was hast du geraucht, hey?War nur Sarkasmus!

Pommes
23.11.2024, 17:42
War nur Sarkasmus!

hab ich mir gedacht.

Pommes
23.11.2024, 17:43
Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert worden und habe ich mich bereits in jungen Jahren von diesem Verein endgültig verabschiedet.

Dennoch bin ich ein zutiefst gläubiger Mensch.
Dafür brauche ich keine Kirche.

Geht mir genauso.

Le Bon
23.11.2024, 17:45
hab ich mir gedacht.Dann bin ich berugicht, denn ich handle nach dem Motti, was meine Oma mir noch vor dem Schulbesuch indoktrinierte: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füch auch keinem anderen zu!

Pommes
23.11.2024, 17:55
Dann bin ich berugicht, denn ich handle nach dem Motti, was meine Oma mir noch vor dem Schulbesuch indoktrinierte: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füch auch keinem anderen zu!

Sehr gut, deine Oma war ein schlaues Mädchen, ich kenne das auch so und ich hab den Spruch immer aufgesagt wenn mein Alter den Teppichklopfer aus dem Schrank geholt hat, nur hat mich das nicht vor der folgenden Tracht Prügel geschützt.

Le Bon
23.11.2024, 18:05
Sehr gut, deine Oma war ein schlaues Mädchen, ich kenne das auch so und ich hab den Spruch immer aufgesagt wenn mein Alter den Teppichklopfer aus dem Schrank geholt hat, nur hat mich das nicht vor der folgenden Tracht Prügel geschützt.*LOL* Ja, komischerweise gilt das nicht gegenüber Kindern!

Pommes
23.11.2024, 18:17
*LOL* Ja, komischerweise gilt das nicht gegenüber Kindern!

Hatte aber den Vorteil das ich schon sehr früh gelernt habe Gewalt zu verabscheuen.

Le Bon
23.11.2024, 18:23
Hatte aber den Vorteil das ich schon sehr früh gelernt habe Gewalt zu verabscheuen.Meine Eltern haben mich nie körperlich gezüchticht. Allerdings hatte mir mein Vater ein paar Tricks verraten, wie ich mich bei Angriffen im Internat wehren könnte, denn er war auch in einem. Einer NAPOLA. So bin ich meine gesamte Internatszeit ohne eine Verkloppung durchgekommen, wobei ich mich mehrfach wehren mußte. Gewalt ist gut, denn mit ihr kann man sich gegen die Gewalt anderer wehren!

-jmw-
23.11.2024, 18:32
Das Volk will halt nicht mehr kuschen ,- wehe , wenn die Ventile erst geöffnet sind... :crazy:
Vielleicht muss ich im Profilbild strenger gucken...

-jmw-
23.11.2024, 18:34
Randnotiz 1:

Ganz davon abgesehen, die Erzählung von "Jesus" ist bereits viel älter.
Und dabei der Fachwelt praktisch unbekannt! Merkwürdig, nüch? :lach:

-jmw-
23.11.2024, 18:35
Randnotiz 2:

Klar ist ne Menge Lesestoff, aber hoch interessant.
Das AT ist seit 2000 Jahren Teil des Christentums.

Man kann es ablehnen, aber dann sollte man sich bitte einen anderen Vereinsnamen wählen!

Grenzer
23.11.2024, 18:35
Vielleicht muss ich im Profilbild strenger gucken...

Du musst den finsteren Blick üben ,-ich zeige Dir hier ein Bild von einer , die es kann :

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=16308&d=1273262071

-jmw-
23.11.2024, 18:36
Randnotiz 3:

Weißt Du, womit die "Auserwählten" es begründen, den Libanon anzugreifen? Ich hab bisher noch keine Begründung gehört. Das, was sie machen, sind Kriehchsverbrechen!
Aber die buntendeustchen, christlichen Gläubigen sehen das AT als Teil ihrer Bibel an. Und da das AT die Thora ist, sind se letztlich auch Juden.*LOL*
Dass Christentum ist, theologisch besehen, die Fortsetzung des israelitischen Tempelkultus, entsprechend das moderne rabbinische Judentum der jünger und ein Abweichler und dessen "Tora" dank zwei Jahrtausenden antichristlicher und also auch antibiblischer Traditionen und Überlieferungen dann in der Praxis auch nicht das, was man vorfindet, wenn man den vorderen Teil der Genfer aufschlägt!

-jmw-
23.11.2024, 18:38
Du musst den finsteren Blick üben ,-ich zeige Dir hier ein Bild von einer , die es kann :

Oder das Schlaaaangenauge!

https://64.media.tumblr.com/ea34ba8d3df64a9ac90150ea3ddc23ca/tumblr_inline_pk09xoEkzV1r06t5b_250.gif

-jmw-
23.11.2024, 18:54
Randnotiz 4:

Das GG war eine Art Gebrauchsanweisung zur Betreibung der Firma BRD.
https://www.youtube.com/watch?v=UlM1tBAO5XE
In der BRD gelten nach wie vor die SHAEF-Gesetze der Amis.
Wenn du was über die "Souveränität" wissen willst, dann geh googlen, z.B. bei Schäuble, Gysi, Obama in Ramstein. Die DDR hatte eine Verfassung, die BRD bis heute nicht.

Die DDR hatte eine Verfassung
Das hätte ich gerne begründet, belegt oder sogar bewiesen!

SingSing
23.11.2024, 19:40
Randnotiz 1:

Und dabei der Fachwelt praktisch unbekannt! Merkwürdig, nüch? :lach:
Kennst du irgend etwas von einem Zeitgenossen von "Chrestos"? Ich finde nur Quellen, die erst dutzende von Jahrzehnten später über ihn verfasst worden sind.

Kaktus
23.11.2024, 20:12
Randnotiz 4:

Das hätte ich gerne begründet, belegt oder sogar bewiesen!.
https://www.verfassungen.de/ddr/verf49.htm

Reiner Zufall
23.11.2024, 23:55

Die ist keine Christin und auch keine Deutsche.

Kein
Reiner Zufall,
daß sie deswegen solange so hoch steigen konnte.
Und auch kein Reiner Zufall, dass sie so viele Schäden angerichtet hat - Euro, Fukushima, 2015 Grenze offen für alle......
Vor ihrer Kanzlerschaft war sie Gast der Bilderberger in Rottach-Egern im Mai 2005.
Ein halbes Jahr später war sie Kanzlerin....

Reiner Zufall
24.11.2024, 00:07
Randnotiz 4:

Kannst du nicht googlen?

Und diese Verfassung wurde sogar gewählt!

Am 6. April 1968 kommt es über den Verfassungsentwurf zur ersten und einzigen Volksabstimmmung in der DDR.

Teilnahme von 98,05 Prozent der Wahlberechtigten; werden Enthaltungen und Gegenstimmen bekannt, aber 94,49 Prozent stimmen mit "Ja".

Kein
Reiner Zufall,
dass auch ich damals hochschwanger dafür gestimmt habe. 16 Tage später wurde mein Sohn geboren.

Nathan
24.11.2024, 07:35
und weshalb konterst Du hier ständig mit dem Totschlagsargument "Antisemit"?
Mach ich nicht. ich variiere den Ausdruck häufig. Abgesehen davon aber ist dieser Begriff so eingeführt, dass wirklich jeder weiß, was damit gemeint ist. "Antisemit" = "Feind der Juden". Rein sprachlich ist das bekanntlich ungenau, denn auch die Araber, also auch die Palis z.B. sind ja Semiten. Aber wir sollten hier nicht in die berüchtigten Wortklauberein verfallen. Jeder weiß, was mit "Antisemit" gemeint ist, wie gesagt, und es ist ein kurzer, nicht präziser aber prägnanter Ersatz für "Feind der Juden".

Wir können das gerne auch noch weiter ausführen: Ein "Rassist" ist in unserem Sprachgebrauch jemand, der eine bestimmte Gruppe von Menschen 1. als genetische Rasse begreift und 2. dieser Volksgruppe pauschal (darauf kommt es an) irgendwelche negativen (darauf kommt es auch an) Eigenschaften zuweist.

"Alle Juden sind intelligent" ist nicht rassistisch (aber falsch) und "alle Musel stinken" ist rassistisch (und auch falsch).

Wer also pauschal über die Juden herzieht ist ein blöder Antisemit und Rassist. Wer sich vor einem "Weltjudentum" fürchtet, das im Hintergrund global alle Fäden für das Eigeninteresse zieht, ist ein Antisemit, aber nicht notwendig ein Rassist, denn dieser Befürchtung liegt ja kein Pauschalurteil zugrunde. Es ist klar, dass diese verborgene jüdische Organisation nur aus einem kleineren Kreis von Juden besteht und nicht etwa alle Juden dieser Welt einschließt.

Nathan
24.11.2024, 07:47
Randnotiz 4:

Tatsächlich. Isso.

Spielt aber keine Rolle. Die DDR hörte am 03.10.1990 auf zu existieren und damit alles was einen Staat ausmacht. Staatsvolk, Staatsgebiet und Verfassung, alles übern Jordan gegangen

Das Staatsvolk wurde in das Staatsvolk der BRD integriert, mit Rentenanspruch und allen Rechten (ein großer Fehler, wie wir heute wissen). Das Staatsgebiet der BRD wurde um das der DDR erweitert. Das Grundgesetz der BRD wurde als die Verfassung des neuen Gesamtdeutschlands installiert.

Es spielt überhaupt keine Rolle, dass die DDR mal eine Verfassung hatte. Ich höre gerade, wie ein Sack Reis in China umfällt - das erregt mich jetzt viel mehr.

Ich könnte dir auch die Geschichte erzählen, welche Parteien der DDR in welchen Parteien der BRD aufgingen... du würdest staunen... Ja, es gab in der DDR mehr als nur eine Partei, die waren jedoch allesamt völlig UNbedeutend in des Wortes wahrer Bedeutung... :-)

Nathan
24.11.2024, 07:59
§130 ist kalter Kaffee.

---
Du kennst meine Einstellung: Deine Burg, deine Regeln. Aber ich nehme mir mal die Freiheit heraus zu betonen, dass der §130 keineswegs "Kalter Kaffee" ist. Im Gegenteil, er ist top aktuell und auch Grundlage vieler Strafverfahren. Bei deiner Gelassenheit in dieser Frage sträuben sich mir die Nackenhaare.

Für uns Normalbürger, die wir uns über unsere Politiker ärgern, die immer wieder durch mangelhafte Leistungen bei gleichzeitiger Diätenerhöhung auffallen, ist natürlich der §188 deutlich spektakulärer.

SingSing
24.11.2024, 08:09
...

"Alle Juden sind intelligent" ist nicht rassistisch (aber falsch)

...

Das ist positiver Rassismus. Pfui!

Nathan
24.11.2024, 08:26
Das ist positiver Rassismus. Pfui!
Sowas gibts nicht

SingSing
24.11.2024, 08:31
Sowas gibts nicht
Wenn jemand behaupten würde, 10 Juden seien natürlich dümmer als 5 Juden. Was wäre das? Rassismus? Antisemitismus? Oder beides?

Nathan
24.11.2024, 08:34
Wenn jemand behaupten würde, 10 Juden seien natürlich dümmer als 5 Juden. Was wäre das? Rassismus? Antisemitismus? Oder beides?
Guten Morgen, lieber SingSing. Wie ist das Wetter so bei dir? Hier scheint die Sonne. Glückliches Unterfranken!

SingSing
24.11.2024, 08:40
Guten Morgen, lieber SingSing. Wie ist das Wetter so bei dir? Hier scheint die Sonne. Glückliches Unterfranken!
Ursula hatte auch Fragen, tausende Fragen.

Nathan
24.11.2024, 08:51
Ich habe hier ein Angebot:

1 x T-Shirt, weiß, unisex, Größe L, feinste Kunstseide, Aufdruck in Gebranntem Sienea "Je suis Ursula". Rückseitig diskret eingewebter Reichsadler. Im Wintersale statt 198,99 nur 125,00€. Nach Vorlage des Reichsbürgerausweises nur 135,00€

Ruprecht
24.11.2024, 08:55
Randnotiz 4:

1968 per Volksabstimmung abgesegnet, kann mich noch an diverse Schriftzüge mit "Sozialismus ja!" entsinnen.
Bei einer Autobahnunterführung nahe Hartenstein steht das heute noch dran.

Klopperhorst
24.11.2024, 09:03
Du kennst meine Einstellung: Deine Burg, deine Regeln. Aber ich nehme mir mal die Freiheit heraus zu betonen, dass der §130 keineswegs "Kalter Kaffee" ist. Im Gegenteil, er ist top aktuell und auch Grundlage vieler Strafverfahren. Bei deiner Gelassenheit in dieser Frage sträuben sich mir die Nackenhaare.

Für uns Normalbürger, die wir uns über unsere Politiker ärgern, die immer wieder durch mangelhafte Leistungen bei gleichzeitiger Diätenerhöhung auffallen, ist natürlich der §188 deutlich spektakulärer.

Ich sagte ja nicht, daß §130 nicht mehr gelte, sondern, daß der neue §188 ab 2021 ein viel wirksameres Instrument ist, gegen kritische Meinungen vorzugehen.

---

Ruprecht
24.11.2024, 09:49
Tatsächlich. Isso.

Spielt aber keine Rolle. Die DDR hörte am 03.10.1990 auf zu existieren und damit alles was einen Staat ausmacht. Staatsvolk, Staatsgebiet und Verfassung, alles übern Jordan gegangen

Das Staatsvolk wurde in das Staatsvolk der BRD integriert, mit Rentenanspruch und allen Rechten (ein großer Fehler, wie wir heute wissen). Das Staatsgebiet der BRD wurde um das der DDR erweitert. Das Grundgesetz der BRD wurde als die Verfassung des neuen Gesamtdeutschlands installiert.

Es spielt überhaupt keine Rolle, dass die DDR mal eine Verfassung hatte. Ich höre gerade, wie ein Sack Reis in China umfällt - das erregt mich jetzt viel mehr.

Ich könnte dir auch die Geschichte erzählen, welche Parteien der DDR in welchen Parteien der BRD aufgingen... du würdest staunen... Ja, es gab in der DDR mehr als nur eine Partei, die waren jedoch allesamt völlig UNbedeutend in des Wortes wahrer Bedeutung... :-)
Hätte man Ostelbien nicht integriert, wärt ihr Bergdeppen schon 1995 alle kollektiv arbeitslos gewesen.

Nathan
24.11.2024, 09:50
Hätte man Ostelbien nicht integriert, wärt ihr Bergdeppen schon 1995 alle kollektiv arbeitslos gewesen.
Ja, na klar :D

Ruprecht
24.11.2024, 09:51
Ja, na klar :D
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :))

Nathan
24.11.2024, 09:57
Ich sagte ja nicht, daß §130 nicht mehr gelte, sondern, daß der neue §188 ab 2021 ein viel wirksameres Instrument ist, gegen kritische Meinungen vorzugehen.

---
Achso. Ja, das ist wohl wahr. Er ist sehr viel breitbandiger und er wirkt in einem sehr viel näheren Umfeld. Über Politiker ärgert man sich jeden Tag. Die Gefahr ist groß, dass man mal bei irgendeiner Gelegenheit laut und vielleicht in der Wortwahl etwas, sagen wir, "großzügig" wird, und schon haben sie dich am Wickel.

ich hab mich auch schonmal über einen Juden geärgert, aber das ist viele Jahre her und ich sandte ihm damals viele antisemitische und rassistische Gedanken hinterher. Gedanken, hat keiner gehört. Muss man ja nicht unbedingt in alle Welt tröten. Eine sachliche Schilderung habe ich im HPD platziert, wenn ich mich recht erinnere.

Mir ist der §130 völlig egal, ich würde ihn abschaffe, habe ja schon erklärt, warum. Aber er ist mir auch nicht groß im Weg. Beim 188er ist das tatsächlich schon eine andere Nummer.

Nathan
24.11.2024, 10:00
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :jawo:
Man lernt ja nie aus und ich verweigere mich keineswegs den neuesten Erkenntnissen! Ohne die Wiedervereinigung und ohne die Hilfe unserer reichen Verwandten aus dem Osten wären wir im Westen längst verhungert. :jawo:

Stanley_Beamish
24.11.2024, 10:06
1968 per Volksabstimmung abgesegnet, kann mich noch an diverse Schriftzüge mit "Sozialismus ja!" entsinnen.

Naja, ich würde einer "Volksabstimmung" mit einer Beteiligung von angeblich 98% und einer Zustimmung von 95% nicht allzu viel Glauben schenken.

Ruprecht
24.11.2024, 10:08
Naja, ich würde einer "Volksabstimmung" mit einer Beteiligung von angeblich 98% und einer Zustimmung von 95% nicht allzu viel Glauben schenken.
War natürlich ein Fake, aber immerhin was selbst ausgedachtes und nicht etwas von den West-Alliierten angewiesenes.
Zu der Zeit war Ulbricht recht keck unterwegs gegenüber den Russen, Honecker durfte ihn dann 5 Jahre später absägen mit Okay von Breshnew.

Stanley_Beamish
24.11.2024, 10:12
Sowas gibts nicht

Natürlich gibt es das.
Entwicklungshilfe, die über die akute Hilfe bei einem Erdbeben o.ä hinausgeht, ist z.B. auch rassistisch.
Dem dummen Neger wird damit unterstellt, er wäre nicht in der Lage ohne uns Weiße ein einigermaßen gerechtes Staatswesen zu organisieren.

pixelschubser
24.11.2024, 10:30

---

Der 188er ist wirklich heftig. Hier mal der genaue Text.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung
(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
(2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Grenzer
24.11.2024, 10:41

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung

(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
(2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Ein Wahnsinns-Paragraph nach Art der mittelalterlichen Landesfürsten ,-
wer muckt ,- geht in den Karzer oder an den Pranger !

Ein Staat ,- der einen derartigen § seinem Volk aufs Maul drückt ,-
der hat die Bezeichnung " Republik " verwirkt !

Willkommen in KONGOden deutschen Kerkerländern ....

pixelschubser
24.11.2024, 10:55

Vor Allem geht das ja bis in die kommunale Ebene. Sag deinem Bürgermeister, dass er ein Idiot ist, weil er Scheiße baut…und die bauen ja nicht selten Scheiße.

Man könnte genausogut auch überall Gesslerhüte aufstellen.

Ich zitiere mal meinen Zusteller bzgl. unserer Bürgermeisterin: „Gott sei Dank kandidiert die blöde F**** nicht mehr!“
Das wäre wohl ein 188er-Fall.

Grund für seine Aussage: Die hat beschlossen, dass in unserer Altstadt ne verkehrsberuhigte Zone eingerichtet wird. Mit Pollern, Einbahnstrasse und Blumenkübeln auf den Parkflächen. Die Einzelhändler dort geben ihre Läden auf, weil sie keine Kunden mehr haben. Und mein Zusteller darf nen riesen Umweg fahren.

Die war auch so dreist, ohne Maske aufm Schulhof meiner Tochter mit den Hortnerinnen zu labern, während die Kinder draussen(!) mit Maske rumlaufen mussten. Ich hab sie darauf angesprochen und das fotografiert.

Und jetzt mache ich mich strafbar: Gut, dass diese senile Pissnelke endlich geht!

Pommes
24.11.2024, 11:38
Randnotiz 2:

Das AT ist seit 2000 Jahren Teil des Christentums.

Man kann es ablehnen, aber dann sollte man sich bitte einen anderen Vereinsnamen wählen!

Nicht Teil des Christentums sondern Teil der Kirche und das ist ein Unterschied.

Nachtstern1966
24.11.2024, 11:38
Mach ich nicht.

doch...und daran ändert dein Wortsalat auch nichts.

Nachtstern1966
24.11.2024, 11:41

---

man geht innerhalb des "Rechtsrahmens" eben rigide gegen wirkliche Verbrechen vor °^

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/468099930_894076266262290_6698560729816035504_n.jp g?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=fmN4hQCScu4Q7kNvgEScqoE&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=A7wIzcSTELdIWJvKNr4Zuzw&oh=00_AYBG805l_RR80wDTdDlZz13rTlEynZHD0ERVEFV1pHe9 MQ&oe=6748FCA9

Ruprecht
24.11.2024, 13:00
man geht innerhalb des "Rechtsrahmens" eben rigide gegen wirkliche Verbrechen vor °^

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/468099930_894076266262290_6698560729816035504_n.jp g?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=fmN4hQCScu4Q7kNvgEScqoE&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=A7wIzcSTELdIWJvKNr4Zuzw&oh=00_AYBG805l_RR80wDTdDlZz13rTlEynZHD0ERVEFV1pHe9 MQ&oe=6748FCA9

So sieht das aus, die BRD-Diktatur hetzt Ihre Büttel vornehmlich auf Biodeutsche, der volksfremde Abschaum genießt dagegen Welpenschutz, ganz schlimm, beim organisiertem Verbrechen der Araberclans sind Polizei und Justiz schon von deren Gewalttätigkeit total eingeschüchtert und reagieren ihren darauf basierenden Frust an deutschen Senioren ab.

Reiner Zufall
24.11.2024, 15:46
So sieht das aus, die BRD-Diktatur hetzt Ihre Büttel vornehmlich auf Biodeutsche, der volksfremde Abschaum genießt dagegen Welpenschutz, ganz schlimm, beim organisiertem Verbrechen der Araberclans sind Polizei und Justiz schon von deren Gewalttätigkeit total eingeschüchtert und reagieren ihren darauf basierenden Frust an deutschen Senioren ab.

Recht hast du!
Wären wir schwarz, hätten eine Hakennase oder sprächen polnisch usw. würde es für jeden Deutschen gut aussehen.

Vor ein paar Tagen wurde ein Libanese zu 14,5 Jahren im LG Dortmund verurteilt, weil er seine Ehefrau vor den 5 Kindern mit 30 cm langem Fleischermesser erstochen hat - Stiche bis zu 20 cm tief, die sogar die Rippen durchtrennten. Die älteste Tochter ging dazwischen, ebenfalls lebensgefährlich verletzt von eigenen Vater.
Deutsches LG erkennt auf TOTSCHLAG mit Messer!

Den Habeck-Schwachkopf hat das BKA angezeigt und an bayerische StA Bamberg übergeben, die dann vollstreckten.

43 Tonnen Kokain im Jahr 2023 interessiert sie nicht - oder doch als Kokser.....?

Das wäre kein
Reiner Zufall.

Ruprecht
24.11.2024, 16:42
Recht hast du!
Wären wir schwarz, hätten eine Hakennase oder sprächen polnisch usw. würde es für jeden Deutschen gut aussehen.

Vor ein paar Tagen wurde ein Libanese zu 14,5 Jahren im LG Dortmund verurteilt, weil er seine Ehefrau vor den 5 Kindern mit 30 cm langem Fleischermesser erstochen hat - Stiche bis zu 20 cm tief, die sogar die Rippen durchtrennten. Die älteste Tochter ging dazwischen, ebenfalls lebensgefährlich verletzt von eigenen Vater.
Deutsches LG erkennt auf TOTSCHLAG mit Messer!

Den Habeck-Schwachkopf hat das BKA angezeigt und an bayerische StA Bamberg übergeben, die dann vollstreckten.

43 Tonnen Kokain im Jahr 2023 interessiert sie nicht - oder doch als Kokser.....?

Das wäre kein
Reiner Zufall.

Wenn ich meine Frau auf die Art abschlachten würde, wäre das Mord mit besonderer Schwere der Schuld.
Bei völlig verrohten Arabern, Afrikanern und Westasiaten ist Mord nie Mord sondern lediglich Totschlag wo die nach 5 Jahren wieder den nächsten abstechen können.
Manchmal denke ich es gibt da Anweisungen an Staatsanwälte und Richter ja nicht auf Mord zu verurteilen da dies rassistisch rüberkommen könnte.

SprecherZwo
24.11.2024, 20:37

Vor allem ist das auch eine zusätzliche Einnahmequelle für die. Wenn Habeck im Schnitt für jede Anzeige 1000 Euro "Schmerzensgeld" kassiert, kommt er bei seiner Anzeigenflut mittlerweile auf über 800.000 Ocken und das auch noch steuerfrei.

Grenzer
24.11.2024, 20:47
Vor allem ist das auch eine zusätzliche Einnahmequelle für die. Wenn Habeck im Schnitt für jede Anzeige 1000 Euro "Schmerzensgeld" kassiert, kommt er bei seiner Anzeigenflut mittlerweile auf über 800.000 Ocken und das auch noch steuerfrei.

Er ist halt ein guter Wirtschaftsminister ,-
zumindest bringt er die Beleidigungsindustrie auf Weltniveau ... :D

Ruprecht
24.11.2024, 21:01

Und die Hilfsstasis vom Verpetzeportal bekommen 50%, da klingelt die Kasse.
Was für widerwertige "Politiker" hier von der Kanzlerschaft träumen, einfach ekelhaft.

Nathan
24.11.2024, 21:05
doch...und daran ändert dein Wortsalat auch nichts.
Nein, diese Suppe ess ich nicht, du hässlicher Krapfen.

Nathan
24.11.2024, 21:12

hau nur drauf, du triffst schon irgendwo den Richtigen. Aber wenn du mal überlegst, wie sehr hat man sich hier gegen jede Beleidigung von Frau Haverbeck gewehrt, selbst als sie schon tot war und es ihr eigentlich egal sein musste.

Was würdest du erst sagen, wenn man einen gewählten AfD-Minister per Email oder auf der Straße beleidigen würde? Würdest du dann auch sagen, er solle sich nicht so haben, wär doch echt ne Lappalie? Was würdest du sagen wenn dieser AfD Mann Anzeige wegen Beleidigung erstatten würde und die Polizei den Beleidiger erkennungsdienstlich behandeln würde? Würdest du dann auch "Polizeistaat" schreien!

Mein Beispiel ist nicht weit hergeholt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass nach der nächsten BTW auch die AfD an der Regierung beteiligt wird und dass dann auf der Straße linke Proteste aufflammen werden. Soll sich die Polizei dann auch zurückhalten oder doch eher "nach Art der mittelalterlichen Landesfürsten" verhalten und sich ein paar der linken Wutbürger rausgreifen?

Nathan
24.11.2024, 21:16

Strafgesetzbuch (StGB)

das ist doch nur solange ärgerlich, wie nicht ein dir genehmer Politiker durch diesen Paragraphen beschützt wird. Das gilt doch nicht nur für die aktuelle Regierung (die ja eh schon am Ende ist) sondern auch für alle nachfolgenden.

Ich prophezeie dir, der Tag wird kommen, an dem du diesen Paragraphen anhimmelst, weil er gerade deinen Lieblingspolitiker beschützt hat. Du darfst das nicht zu einseitig sehen. Im Moment ist der Paragraph für dich noch mittelalterlich, aber wenn sich das politische Blatt hier endlich dreht werden wir noch froh sein darüber!

Nathan
24.11.2024, 21:25
Natürlich gibt es das.
Entwicklungshilfe, die über die akute Hilfe bei einem Erdbeben o.ä hinausgeht, ist z.B. auch rassistisch.
Dem dummen Neger wird damit unterstellt, er wäre nicht in der Lage ohne uns Weiße ein einigermaßen gerechtes Staatswesen zu organisieren.
nein, das ist nicht so.

Einmal dient die sogenannte Entwicklungshilfe auch den Interessen des Geldgebers, wie z.B. unter FJS zig Mercedes Benz G Modelle nach Afrika als "Entwicklungshilfe" geschickt wurden, bezahlt vom Steuerzahler, geliefert von Karl Dersch, berühmter DB-Stadthalter in München und Duzfreund von FJS...

Zum anderen ist es ja eine ganz lächerliche Anmaßung unsererseits, die Bewohner eines afrikanischen Staates zu nötigen, eine Staatsform nach westlichem Vorbild zu installieren. Die sind ihre eigenen Gebräuche gewöhnt und wenn die darin bestehen, ihre Gegner in großen Kesseln weich zu kochen, dann ist das eben so. das geht uns einen Scheiß an.

Aber man kann ihnen zeigen wie man Brunnen bohrt. Auch das ist nicht rassistisch sondern eine Hilfe, mangelhafte oder fehlende Ausbildung, mangelhafte oder fehlende Ausstattung mit den nötigen Werkzeugen passend zu ergänzen. Das bedeutet gerade nicht, der Neger wäre grundsätzlich zu blöd dazu, im Gegenteil, man hofft, ihm mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen zu können. Es gibt beispiele, wo das nicht funktioniert, siehe Nigeria, oder aber wo es funktioniert, siehe z.B. Mosambik-

pixelschubser
24.11.2024, 21:45
das ist doch nur solange ärgerlich, wie nicht ein dir genehmer Politiker durch diesen Paragraphen beschützt wird. Das gilt doch nicht nur für die aktuelle Regierung (die ja eh schon am Ende ist) sondern auch für alle nachfolgenden.

Ich prophezeie dir, der Tag wird kommen, an dem du diesen Paragraphen anhimmelst, weil er gerade deinen Lieblingspolitiker beschützt hat. Du darfst das nicht zu einseitig sehen. Im Moment ist der Paragraph für dich noch mittelalterlich, aber wenn sich das politische Blatt hier endlich dreht werden wir noch froh sein darüber!

Ach komm, das ist doch albern. Die Weidel darf Nazischlampe genannt werden und echte Schwachköpfe darf man so nicht betiteln?

Ich find die von Storch auch grottenhäßlich. Über die kurzbeinige Trampolinhopserin lass ich mich besser nicht aus. Könnte uns den Abend verderben.

Wenn jemand in der Politik Scheiße fabriziert, dann sollte man das auch benennen können/müssen/dürfen. Merkel hat mit der Grenzöffnung auch Scheiße gebaut. Und die dicke Ricarda…komm, da musst selbst du lachen über den Stuß, den die von sich gibt.

Jeder hat das Recht verarscht und auch mal ausgelacht zu werden. Wenn ich aufs Maul knalle lach ich sogar über mich selber. Das können diese ganzen Spinner nicht.

Nathan
25.11.2024, 00:21
Ach komm, das ist doch albern. Die Weidel darf Nazischlampe genannt werden und echte Schwachköpfe darf man so nicht betiteln?

Ich find die von Storch auch grottenhäßlich. Über die kurzbeinige Trampolinhopserin lass ich mich besser nicht aus. Könnte uns den Abend verderben.

Wenn jemand in der Politik Scheiße fabriziert, dann sollte man das auch benennen können/müssen/dürfen. Merkel hat mit der Grenzöffnung auch Scheiße gebaut. Und die dicke Ricarda…komm, da musst selbst du lachen über den Stuß, den die von sich gibt.

Jeder hat das Recht verarscht und auch mal ausgelacht zu werden. Wenn ich aufs Maul knalle lach ich sogar über mich selber. Das können diese ganzen Spinner nicht.
Uneingeschränkt ja. Über Ricarda brauchen wir nicht mehr reden, die hats hinter sich und wir auch.
Denk mal an den oft verachteten Oliver Welke mit seiner Satiresendung. Der zieht über die Regierung her, dass es nur so staubt. Man darf Fehler auch Fehler nennen oder auch als "Mist gebaut" oder sogar mit "das war echt Scheiße" kommentieren.
Der Unterschied besteht darin, dass man durchaus die Arbeitsergebnisse eines Politiker kritisieren kann, nicht aber die Person als solches.

Hier werden immer körperliche Merkmale herangezogen um jemand zu schmähen. Das ist unsachlich. Die Probleme die wir haben liegen nicht darin, dass z.B. Ricarda fett ist, sondern dass sie dummes Zeug redet. Wäre sie gertenschlank würde das unsere Situation auch nicht verbessern.

Genauso ist es mit der Wertung persönlicher innerer Merkmale. Auch hier ist der "Dummkopf" unangemessen, aber z.B. "Das Heizungsgesetz dieses Habeck ist völlig unbrauchbarer Müll" beinhaltet eben keinen persönlichen Angriff und man darf das jederzeit sagen und schreiben.

Zum Schluss, was die "Nazischlampe" betrifft: Das ist selbstverständlich eine schwere Beleidigung und inhaltlich sowieso doppelter Unfug, aber das wurde auch nie so frei geäußert. Die Leute, die das behaupten wissen es entweder nicht besser oder sie wollen Stimmung machen. In Wirklichkeit wurde das im Rahmen einer Satiresendung mit ganz offensichtlichem "Augenzwinkern" gesagt und vom Gericht auch so verstanden. Ironie und Satire sind sowieso wieder ein Kapitel für sich. Klar ist aber, dass man weder Herrn Habeck noch Frau Weidel öffentlich beleidigen darf. Die Gerichte der BRD machen keinen Unterschied in der Parteizugehörigkeit. Wer das behaupt liegt auch falsch.

Reiner Zufall
29.11.2024, 20:43
VEREIN GEDÄCHTNISSTÄTTE
- Zukunft braucht Herkunft -
Nachruf

Ursula Haverbeck ist im hohen Alter von 96 Jahren von uns gegangen.
Sie war Gründungsmitglied unseres Vereins im Jahre 1992 mit einigen
herausragenden Persönlichkeiten, die das Gedenken an unsere
12 Millionen zivilen deutschen Toten
während und nach dem Zweiten Weltkrieg
im Rahmen einer zentralen Gedächtnisstätte sichern wollten.
Ursula Haverbeck hat den Verein mit diplomatischen Geschick
und großem Einsatz die ersten 10 Jahre als Vorsitzende geführt.
Das im Grunde selbstverständliche Ziel des Vereins konnte trotz mehrerer
Versuche, die führenden Vertreter unseres Landes auch dafür zu gewinnen,
dort keine offenen Ohren finden.
Die weitreichenden Gedanken von Ursula Haverbeck in vielen
geschichtlichen Fragen werden eines Tages neu bewertet werden!
Ihre herausragende geistige Durchdringung von wesentlichen Ereignissen
und Ihren auch im hohen Alter nie erlahmenden Einsatz für unser Volk
und Vaterland werden wir in ehrender Erinnerung behalten!

Wolfram Schiedewitz, 1.Vors.

Guthmannshausen, 26.11.2024

konrad
29.11.2024, 22:25
Sie hat den Holocaust mehrfach geleugnet, schon vergessen ? :?

Dieses Vergessen durch ihre Anhänger hat durchaus System!

Horst Mahler hat ähnlich wie Haverbeck zweifelhafte Ansichten getan und wurde in seiner Haftzeit nicht mit dem Tod bedroht.

Sehr guter Vergleich. In einem demokratischen Rechtsstaat gibt es nämlich keine Todesstrafe.
Ich stelle mich ja auch nicht hin und behaupte, dass einige Kämpfer von der RAF in Stammheim hingerichtet wurden und sich nicht selbst umgebracht haben.

-jmw-
30.11.2024, 12:14
Nein, ich kann nicht googeln, wie Du begründest oder wie Kaktus, dass die DDR eine Verfassung hatte! :)
(Selbst, wenn ihr dazu einen Text auf einer Internetseite hättet, wüsste ich ja nicht, welche.)

Und was Du hier schrubst, ist auch keine Begründung, sondern nur die Nennung eines historischen Sachverhalts - Du scheinst davon auszugehen, dass man über eine Verfassung abstimmen müsse, aber das gehörte dann bitte in eben jene Begründung, die ich forderte, und nicht einfach vorausgesetzt! (Funzt allein schon deshalb nicht, weil ich einfach das Gegenteil voraussetzen könnt und dann hätten wir keine Lösung, sondern einPatt.)

Kannst du nicht googlen?

Und diese Verfassung wurde sogar gewählt!

Am 6. April 1968 kommt es über den Verfassungsentwurf zur ersten und einzigen Volksabstimmmung in der DDR.

Teilnahme von 98,05 Prozent der Wahlberechtigten; werden Enthaltungen und Gegenstimmen bekannt, aber 94,49 Prozent stimmen mit "Ja".

Kein
Reiner Zufall,
dass auch ich damals hochschwanger dafür gestimmt habe. 16 Tage später wurde mein Sohn geboren.

-jmw-
30.11.2024, 12:25
Die Frage war zu lesen als: "Was bedeutet "eine Verfassung haben" wenn die DDR eine hatte und die BRD angeblich nicht?" oder auch als "Inwiefern hatte die DDR eine Verfassung, aber die BRD nicht"?

(Was die Parteien angeht aus'm Kopf: SPD gab's im Osten nicht, SED wurde zur PDS, CDU ging zur CDU, LDPD und NDPD zur FDP, DBD weiss ich grad nich. Für die Post-Block-Parteien a la DA oder DSU bitte gesondert nachfragen! :D)

Tatsächlich. Isso.

-jmw-
30.11.2024, 12:27
Ich habe hier ein Angebot:

1 x T-Shirt, weiß, unisex, Größe L, feinste Kunstseide, Aufdruck in Gebranntem Sienea "Je suis Ursula". Rückseitig diskret eingewebter Reichsadler. Im Wintersale statt 198,99 nur 125,00€. Nach Vorlage des Reichsbürgerausweises nur 135,00€

Vorlage des Reichsbürgerausweises
Welche Regierung ist egal?

-jmw-
30.11.2024, 12:28
Sieh #652.

-jmw-
30.11.2024, 12:38
Nicht Teil des Christentums sondern Teil der Kirche und das ist ein Unterschied.
Nein, ist es nicht, weil sprachpragmatisch "Christentum" mit der Bibel, wie wir sie kennen, und mit den Konfessionen und Kirchenorganisationen von anglikanisch bis äthiopisch und von katholisch bis koptisch verknüpft ist (und mit ein paar Sekten, die drumherum bestehen). Wenn jemand "Christen" oder "Christentum" oder "christlich" sagt, dann hören alle im Subtext auch "Kirche" und "Bibel". Ein "eigentliches Christentum" gibt es nicht, weil der Begriff "Christentum" im Neuhochdeutschen schon immer diesen Inhalt + Subtext hatte: Als die Religion entstand*, gab es das Neuhochdeutsche ja noch gar nicht und insofern hat es den Begriff samt Haupt- und Nebenbedeutungen vorgefunden und aufgenommen.

Ohne bzw. mit einer ganz anderen Bibel als den handelsüblichen ist etwas insofern eben nicht mehr "Christentum", sondern bezieht sich (formal) lediglich auf dieselbe Wurzel.

Analogie: Man kann ja auch bestimmte Vorstellungen davon haben, was "sozial" sei und was "demokratisch". Daraus folgt aber nicht, dass man sinnvoll den Begriff "sozialdemokratisch" von z.B. SPD, SPÖ, Labour usw. usw. trennen könne, denn er gehört eben historisch zu ihnen.

-jmw-
30.11.2024, 12:42
[...] Aber man kann ihnen zeigen wie man Brunnen bohrt. Auch das ist nicht rassistisch sondern eine Hilfe, mangelhafte oder fehlende Ausbildung, mangelhafte oder fehlende Ausstattung mit den nötigen Werkzeugen passend zu ergänzen. Das bedeutet gerade nicht, der Neger wäre grundsätzlich zu blöd dazu, im Gegenteil, man hofft, ihm mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen zu können. Es gibt beispiele, wo das nicht funktioniert, siehe Nigeria, oder aber wo es funktioniert, siehe z.B. Mosambik-
Ich hab mal in einem Bericht oder einer Doku gesehen, wie ein Deutscher(?) ein paar Äthiopiern "beibrachte", dass man mithilfe eines grossen Loches im Boden Wasser auffangen und so speichern könne.

An solchen Praxisbeispielen zeigt sich erst wirklich, was es heisst, wenn ein ganzer Kontinent faktisch geistig behindert ist.

-jmw-
30.11.2024, 12:44
Randnotiz 5:

Sehr guter Vergleich. In einem demokratischen Rechtsstaat gibt es nämlich keine Todesstrafe. [...]
Ist das Sarkasmus?

Wenn nicht, dann behaupte ich, Du überspannst hier beide Begriffe!

Pommes
30.11.2024, 14:31
Nein, ist es nicht, weil sprachpragmatisch "Christentum" mit der Bibel, wie wir sie kennen, und mit den Konfessionen und Kirchenorganisationen von anglikanisch bis äthiopisch und von katholisch bis koptisch verknüpft ist (und mit ein paar Sekten, die drumherum bestehen). Wenn jemand "Christen" oder "Christentum" oder "christlich" sagt, dann hören alle im Subtext auch "Kirche" und "Bibel". Ein "eigentliches Christentum" gibt es nicht, weil der Begriff "Christentum" im Neuhochdeutschen schon immer diesen Inhalt + Subtext hatte: Als die Religion entstand*, gab es das Neuhochdeutsche ja noch gar nicht und insofern hat es den Begriff samt Haupt- und Nebenbedeutungen vorgefunden und aufgenommen.

Ohne bzw. mit einer ganz anderen Bibel als den handelsüblichen ist etwas insofern eben nicht mehr "Christentum", sondern bezieht sich (formal) lediglich auf dieselbe Wurzel.

Analogie: Man kann ja auch bestimmte Vorstellungen davon haben, was "sozial" sei und was "demokratisch". Daraus folgt aber nicht, dass man sinnvoll den Begriff "sozialdemokratisch" von z.B. SPD, SPÖ, Labour usw. usw. trennen könne, denn er gehört eben historisch zu ihnen.

Ich kann dir da nicht folgen, einfach deshalb nicht weil der Begriff Christentum sich auf die Wurzel beziehen sollte, also Jesus Christus das Wort Gottes und die Urgemeinde.
Die Kirche und ihre Dogmen hat nach meinem Dafürhalten keinen Anspruch sich als christlich zu bezeichnen, einerseits weil schon Paulus das Wort Gottes frisiert hat und andererseits die ein Geschäfstmodell draus gemacht hat, von den ganzen Religionskriegen mal abgesehen.

frundsberg
30.11.2024, 14:46
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/haverbeck-urteil-berufung-100~_v-HintergrundL.jpg

„(Weiß man um die Wahrheit), daß man dann die Verpflichtung hat, sich dafür einzusetzen,
daß diese Lüge und diese Schuldenlast,
die auf dem deutschen Volk liegt,
gehoben wird.
Und daß wir wieder ohne Schuldkomplexe,
vor allem unsere Kinder, leben können.“

Ruhe in Frieden, Mutter der Nation.

frundsberg
30.11.2024, 14:50
Ich hab mal in einem Bericht oder einer Doku gesehen, wie ein Deutscher(?) ein paar Äthiopiern "beibrachte", dass man mithilfe eines grossen Loches im Boden Wasser auffangen und so speichern könne.

An solchen Praxisbeispielen zeigt sich erst wirklich, was es heisst, wenn ein ganzer Kontinent faktisch geistig behindert ist.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQeVUzOUCrBUUD9jYYdXozEJ5R-mgU25GHlVw&s

"Als das Buch "IQ and the Wealth of Nations" im Jahr 2002 erschien, löste es eine heftige Debatte aus. Richard Lynn und Tatu Vanhanen hatten darin die durchschnittlichen Ergebnisse von IQ-Tests in 185 Ländern dokumentiert und mit deren wirtschaftlicher Lage verglichen. Zum einen kommen sie zu dem Resultat, daß sich die Durchschnittsergebnisse stark unterscheiden und keineswegs in allen Ländern um den als Durchschnitt festgelegten Mittelwert 100 liegen. Zum zweiten zeigen sie, daß der Durchschnitts-IQ extrem eng mit dem Wohlstand zusammenhängt, den eine Nation erwirtschaftet und auch den größten Einfluß auf das wirtschaftliche Wachstum hat. Erst an zweiter Stelle bestimmt dann die wirtschaftliche Organisation, was an Wohlstand erreicht werden kann, und erst an dritter Stelle die wirtschaftlichen Ressourcen wie Bodenschätze und Öl.
Im Weltdurchschnitt beträgt der Intelligenzquotient nur 90 Punkte! Nur 20 Prozent der Länder erreichen oder überschreiten den britischen Durchschnittswert von 100. Die Hälfte aller Länder hat einen Durchschnittswert von unter 90.
Aber während manche die Studie als Rechtfertigung der Wohlstandsverhältnisse interpretieren, kritisieren andere, daß nicht klar ist, was Ursache und was Auswirkung ist: Wohlhabende Nationen, deren Bürger hohe Punktzahlen in IQ-Tests erreichen, haben in der Regel auch ein ausgezeichnetes Gesundheits- und Bildungssystem: Die Intelligenzpotentiale der Jugend können sich so entfalten. Auf der anderen Seite werden in armen Ländern viele Kinder durch Mangelernährung in der Entwicklungsphase dauerhaft auch geistig geschädigt, dazu kommen schlechte Bildungsmöglichkeiten, wenig Anregungen. Viele dieser jungen Leute werden niemals an ihre eigentlichen Möglichkeiten herankommen und so auch die Armut nicht überwinden können.
arö Die höchsten Durchschnittswerte in IQ-Tests finden sich in Nordostasien (Durchschnitt 104), gefolgt von Europa (Durchschnitt 98).
Afrika bildet mit einem Durchschnitts-IQ von 70 das Schlußlicht."

Nathan
30.11.2024, 15:52
Welche Regierung ist egal?

Nunja, das ist ein harte Frage. Falls vorhanden wäre uns ein Exemplar mit kaiserlichem Siegel am liebsten, aber wir akzeptieren auch Exemplare mit Runen oder vom Kopp-Verlag.

Nathan
30.11.2024, 15:54

Ok. ich habe dich überschätzt. Kommt immer wieder mal vor. Entschuldigung, ich wollte dir keinen Ärger machen.

-jmw-
30.11.2024, 16:41
Ich kann dir da nicht folgen, einfach deshalb nicht weil der Begriff Christentum sich auf die Wurzel beziehen sollte, also Jesus Christus das Wort Gottes und die Urgemeinde.
Die Kirche und ihre Dogmen hat nach meinem Dafürhalten keinen Anspruch sich als christlich zu bezeichnen, einerseits weil schon Paulus das Wort Gottes frisiert hat und andererseits die ein Geschäfstmodell draus gemacht hat, von den ganzen Religionskriegen mal abgesehen.
M.E. funktioniert Sprache eben so nicht und sollte sie auch nicht.

Es wäre, als würde man "Nationalsozialismus" so definieren, dass Hitler nicht mehr drin vorkommt; oder "demokratisch" so, dass es die gegenwärtigen Staaten Europas und Nordamerikas ausschliesst.

"Ungefähr fast aller X waren 'eigentlich' nie X" führt nur zu einem unproduktiven Streit über Label, wo's doch um den Inhalt gehen sollte.

Und ausserdem hat man dann das Problem, die "fast alle" ja trotzdem noch benennen zu müssen: Wenn das, was die Kirchen Europas und des Nahen Ostens und ihre Ableger weltweit darstellen, irgendwie gar nicht das Christentum ist, wie heisst dann diese 2-Milliarden-Religion, die aus diesen Kirchen besteht?

-jmw-
30.11.2024, 16:48
Dass sowas mal in der Welt stand, ist aus heutiger Sicht schon interessant!

Folgende Frage lässt sich stellen: Wenn "wir", also die Böswichte, Recht hätten mit dem, was wir sagen, wie sähe die Welt dann eigentlich aus? Oder, ein bisschen anders: Inwiefern sähe die Welt eigentlich anders aus, als sie heute tatsächlich aussieht? Passt nicht die Wirklichkeit ziemlich gut zu dem, was die "Rasserealisten" behaupten?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQeVUzOUCrBUUD9jYYdXozEJ5R-mgU25GHlVw&s

"Als das Buch "IQ and the Wealth of Nations" im Jahr 2002 erschien, löste es eine heftige Debatte aus. Richard Lynn und Tatu Vanhanen hatten darin die durchschnittlichen Ergebnisse von IQ-Tests in 185 Ländern dokumentiert und mit deren wirtschaftlicher Lage verglichen. Zum einen kommen sie zu dem Resultat, daß sich die Durchschnittsergebnisse stark unterscheiden und keineswegs in allen Ländern um den als Durchschnitt festgelegten Mittelwert 100 liegen. Zum zweiten zeigen sie, daß der Durchschnitts-IQ extrem eng mit dem Wohlstand zusammenhängt, den eine Nation erwirtschaftet und auch den größten Einfluß auf das wirtschaftliche Wachstum hat. Erst an zweiter Stelle bestimmt dann die wirtschaftliche Organisation, was an Wohlstand erreicht werden kann, und erst an dritter Stelle die wirtschaftlichen Ressourcen wie Bodenschätze und Öl.
Im Weltdurchschnitt beträgt der Intelligenzquotient nur 90 Punkte! Nur 20 Prozent der Länder erreichen oder überschreiten den britischen Durchschnittswert von 100. Die Hälfte aller Länder hat einen Durchschnittswert von unter 90.
Aber während manche die Studie als Rechtfertigung der Wohlstandsverhältnisse interpretieren, kritisieren andere, daß nicht klar ist, was Ursache und was Auswirkung ist: Wohlhabende Nationen, deren Bürger hohe Punktzahlen in IQ-Tests erreichen, haben in der Regel auch ein ausgezeichnetes Gesundheits- und Bildungssystem: Die Intelligenzpotentiale der Jugend können sich so entfalten. Auf der anderen Seite werden in armen Ländern viele Kinder durch Mangelernährung in der Entwicklungsphase dauerhaft auch geistig geschädigt, dazu kommen schlechte Bildungsmöglichkeiten, wenig Anregungen. Viele dieser jungen Leute werden niemals an ihre eigentlichen Möglichkeiten herankommen und so auch die Armut nicht überwinden können.
arö Die höchsten Durchschnittswerte in IQ-Tests finden sich in Nordostasien (Durchschnitt 104), gefolgt von Europa (Durchschnitt 98).
Afrika bildet mit einem Durchschnitts-IQ von 70 das Schlußlicht."

Pommes
30.11.2024, 16:51
M.E. funktioniert Sprache eben so nicht und sollte sie auch nicht.
.

Und ausserdem hat man dann das Problem, die "fast alle" ja trotzdem noch benennen zu müssen: Wenn das, was die Kirchen Europas und des Nahen Ostens und ihre Ableger weltweit darstellen, irgendwie gar nicht das Christentum ist, wie heisst dann diese 2-Milliarden-Religion, die aus diesen Kirchen besteht?

Was willste hören? für mich ist der Papst kein Christ, Punkt.
Glaubst du Jesus hätte für die Impfung geworben und das mit dem Wissen das tausende dran sterben werden??? nur mal so als jüngstes Beispiel.

Pommes
30.11.2024, 16:53
Nunja, das ist ein harte Frage. Falls vorhanden wäre uns ein Exemplar mit kaiserlichem Siegel am liebsten, aber wir akzeptieren auch Exemplare mit Runen oder vom Kopp-Verlag.

Als wenn wir damit nicht auch schon im Dreck gelegen hätten.

Ossi
30.11.2024, 17:02

Oder mit dem Siegel der Besatzer....

Ossi
30.11.2024, 17:03

Ach komm, auch die Franz. Republik ließ ihre "Kinder" köpfen....

Ossi
30.11.2024, 17:09
Wenn ich meine Frau auf die Art abschlachten würde, wäre das Mord mit besonderer Schwere der Schuld.
Bei völlig verrohten Arabern, Afrikanern und Westasiaten ist Mord nie Mord sondern lediglich Totschlag wo die nach 5 Jahren wieder den nächsten abstechen können.
Manchmal denke ich es gibt da Anweisungen an Staatsanwälte und Richter ja nicht auf Mord zu verurteilen da dies rassistisch rüberkommen könnte.

Das ist doch bei diesen Typen schon eine kulturelle Bagatelle, die einen nennes es Mord, die anderen Ausübung der Kultur....

Ossi
30.11.2024, 17:11
Und die Hilfsstasis vom Verpetzeportal bekommen 50%, da klingelt die Kasse.
Was für widerwertige "Politiker" hier von der Kanzlerschaft träumen, einfach ekelhaft.

Und dieses widerliche System hetzt gegen die IM in der DDR....
Die IM waren noch "Heilige" gegen die Blockwarte, welche solche Portale bedienen....

Ossi
30.11.2024, 17:12
Nein, diese Suppe ess ich nicht, du hässlicher Krapfen.

Sprichwort: "Was der dumme Bauer nicht kennt, frißt er nicht"....

Nathan
30.11.2024, 17:13
Als wenn wir damit nicht auch schon im Dreck gelegen hätten.
Tja. es ging uns lang anhaltend noch nie so gut wie zu zeiten der BRD, trotz zwei verheerend verlorener Weltkrige, von denen zumindest der zweite als Angriffskrieg selbst zu verantworten gewesen ist. Die ganze Welt als Feind und dann die ganze Welt als Gast. Made in Germany zuerst als Warnung, dann als begehrtes Qualitätssiegel. 80 Jahre in Frieden, Freiheit und Wohlstand ist eine sehr gute Bilanz.

Aber der Glanz ist ab. Die letzten 20 der 80 Jahre wurde katastrophal gewirtschaftet. irgendwann musste sich das rächen und irgendwann ist JETZT. Natürlich passt es, dass wir nun die schlechteste Regierung aller BRD-Zeiten haben. Das gibt uns, die wir am Boden liegen, auch noch einen Tritt in den Magen. Schaun wir mal, ob und wie wir aus diesem Tuef wieder herauskommen, möglichst ohne die Fehler der alten Kameraden zu wiederholen.

Nathan
30.11.2024, 17:15
Sprichwort: "Was der dumme Bauer nicht kennt, frißt er nicht"....
nein. Das Sprichwort lautet "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Inwieweit gelten darf "Vorsicht = Dummheit" ist schon sehr diskutierwürdig.

Lass einfach die Finger von deutschen Sprichworten, am besten du verpisst dich wieder unter deine Zeitungen auf die Parkbank.

Ossi
30.11.2024, 17:19
hau nur drauf, du triffst schon irgendwo den Richtigen. Aber wenn du mal überlegst, wie sehr hat man sich hier gegen jede Beleidigung von Frau Haverbeck gewehrt, selbst als sie schon tot war und es ihr eigentlich egal sein musste.

Was würdest du erst sagen, wenn man einen gewählten AfD-Minister per Email oder auf der Straße beleidigen würde? Würdest du dann auch sagen, er solle sich nicht so haben, wär doch echt ne Lappalie? Was würdest du sagen wenn dieser AfD Mann Anzeige wegen Beleidigung erstatten würde und die Polizei den Beleidiger erkennungsdienstlich behandeln würde? Würdest du dann auch "Polizeistaat" schreien!

Mein Beispiel ist nicht weit hergeholt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass nach der nächsten BTW auch die AfD an der Regierung beteiligt wird und dass dann auf der Straße linke Proteste aufflammen werden. Soll sich die Polizei dann auch zurückhalten oder doch eher "nach Art der mittelalterlichen Landesfürsten" verhalten und sich ein paar der linken Wutbürger rausgreifen?

Was für einen Mist wiillst Du uns hier erzählen?

1. Frau Haverbeck hat keine Persönlichkeit und keinen politischen Schausteller beleidigt, sie hat einfach Zweifel und Widerspruch gegen eine gesell. Aussage getätigt
2. AfD Mitglieder werden heute schon auf übelste Weise beleidigt, nur dann beruft man sich auf die Freiheit der meinungsäußerung (Beispiel Höcke darf als Faschist bezeichnet werden) oder auf den Begriff Satire (Frau Weigel dufte als "Nazi schlampe" beleidigt werden).

Du als gedrillter (Bundeswehrfuzzi) Politkomparse kannst nun einmal nichts anderes von Dir geben.

Ossi
30.11.2024, 17:25

Blödsinn Teil 2.....
Man bedient auf widerlichste Weise das politische Blatt gerade heute, pöööse rechte AfD Politiker dürfen beleidigt werden und um dies UNRECHT zu legitimieren werden die begriffe wie Meinungsfreiheit und Satire bemüht....
Warum bemüht man nicht diese Begriffe zur MEINUNGSFINDUNG gegen die jetzige Politkaste?
nöö, da sind alles gleich bitterpööööse Beleidigungen.....

Ossi
30.11.2024, 17:29
Dieses Vergessen durch ihre Anhänger hat durchaus System!

Sehr guter Vergleich. In einem demokratischen Rechtsstaat gibt es nämlich keine Todesstrafe.
Ich stelle mich ja auch nicht hin und behaupte, dass einige Kämpfer von der RAF in Stammheim hingerichtet wurden und sich nicht selbst umgebracht haben.

1. Ist es schon eine Leugnung der Vernichtung der Juden im 3. Reich wenn man Zahlen anzweifelt?
2. Hast Du Beweise, das die RAF Mitglieder nicht in den Suicid getrieben wurden?
3. Es gibt auch UNRECHTSSTAATEN ohne offizielle Todesstrafe!

Ossi
30.11.2024, 17:31
Die Frage war zu lesen als: "Was bedeutet "eine Verfassung haben" wenn die DDR eine hatte und die BRD angeblich nicht?" oder auch als "Inwiefern hatte die DDR eine Verfassung, aber die BRD nicht"?

(Was die Parteien angeht aus'm Kopf: SPD gab's im Osten nicht, SED wurde zur PDS, CDU ging zur CDU, LDPD und NDPD zur FDP, DBD weiss ich grad nich. Für die Post-Block-Parteien a la DA oder DSU bitte gesondert nachfragen! :D)

Diese Frage kommt erst dann richtig zum tragen, wernn man den DEUTSCHEN eine Verfassung nach der "Vereinigung" verweigert!
Und genau dies ist geschehen!

Ossi
30.11.2024, 17:36
nein. Das Sprichwort lautet "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Inwieweit gelten darf "Vorsicht = Dummheit" ist schon sehr diskutierwürdig.

Lass einfach die Finger von deutschen Sprichworten, am besten du verpisst dich wieder unter deine Zeitungen auf die Parkbank.

Nöö, ich mache doch Dir diesen Platz nicht streitig....
Auch solch Versager wie Du müssen doch irgendwo ihren Ruhepunkt finden.....

BrüggeGent
30.11.2024, 18:02
Tja. es ging uns lang anhaltend noch nie so gut wie zu zeiten der BRD, trotz zwei verheerend verlorener Weltkrige, von denen zumindest der zweite als Angriffskrieg selbst zu verantworten gewesen ist. Die ganze Welt als Feind und dann die ganze Welt als Gast. Made in Germany zuerst als Warnung, dann als begehrtes Qualitätssiegel. 80 Jahre in Frieden, Freiheit und Wohlstand ist eine sehr gute Bilanz.

Aber der Glanz ist ab. Die letzten 20 der 80 Jahre wurde katastrophal gewirtschaftet. irgendwann musste sich das rächen und irgendwann ist JETZT. Natürlich passt es, dass wir nun die schlechteste Regierung aller BRD-Zeiten haben. Das gibt uns, die wir am Boden liegen, auch noch einen Tritt in den Magen. Schaun wir mal, ob und wie wir aus diesem Tuef wieder herauskommen, möglichst ohne die Fehler der alten Kameraden zu wiederholen.

Christian Lindner und seine Frau Franca Lehfeldt werden im
Frühjahr 2025 Eltern...wenn das mal kein gutes Omen ist...

Grenzer
30.11.2024, 18:15

Gutes Omen für Deutschland ??

oder eher für Lindner ?

Ossi
30.11.2024, 18:19

Gutes Omen für Deutschland ??

oder eher für Lindner ?

Wasx hat Deutschland von der Vermehrung solcher Typen?

Nathan
30.11.2024, 18:34
...gesell. Aussage...
Was ist eine "gesell. Aussage"?

Du als gedrillter (Bundeswehrfuzzi) .
Vielen Dank, aber ehrlich gesagt ist der Drill für einen Wehrpflichtigen (entlassen als HG) bei der Marine überschaubar. Wir mussten nicht mal selber schwimmen!

Nathan
30.11.2024, 18:38
Blödsinn Teil 2........
Hier werden doch die Regierenden munter als "Ökofaschisten", als "Linksgrünfaschisten" usw. bezeichnet, und was sich die Frauen in der Regierung hier anhören müssen würde sich nicht mal Tichy trauen. Was regst du dich so künstlich auf? Läuft doch.
Sicher ist hier auch vieles Satire, z.B. auch deine Beiträge, aber vermutlich doch eher unabsichtlich. Egal, ich finde es trotzdem lustig. Aber ehrlich gesagt, für dich wäre es besser, du würdest wieder auf deine Parkbank gehen. Nicht dass da ein anderer liegt und du wieder im Stehen schlafen musst.

Ossi
30.11.2024, 18:46
Hier werden doch die Regierenden munter als "Ökofaschisten", als "Linksgrünfaschisten" usw. bezeichnet, und was sich die Frauen in der Regierung hier anhören müssen würde sich nicht mal Tichy trauen. Was regst du dich so künstlich auf? Läuft doch.
Sicher ist hier auch vieles Satire, z.B. auch deine Beiträge, aber vermutlich doch eher unabsichtlich. Egal, ich finde es trotzdem lustig. Aber ehrlich gesagt, für dich wäre es besser, du würdest wieder auf deine Parkbank gehen. Nicht dass da ein anderer liegt und du wieder im Stehen schlafen musst.

1. Was ist beleidigender "Ökofaschist" oder "Nazischlampe"? Und ja, es wird laufen, denn solch widerliche Typen wie Du sind die besten Helfer für eine gesell. Veränderung! Danke!!!
2. Ich betrachte Deine Beiträge nicht als "Satire", eher als Geschwafel einer argumentationslosen etwas dümmlichen Masse.
3. Du scheinst Dich bestens in der Hirarchie der Parkbankschläfer auszukennen, null Mitleid mitr Dir.....

-jmw-
30.11.2024, 18:50
https://media.tenor.com/iNJ3cA3wV18AAAAM/the-simpsons-mr-burns.gif

-jmw-
30.11.2024, 18:52
Ok. ich habe dich überschätzt. Kommt immer wieder mal vor. Entschuldigung, ich wollte dir keinen Ärger machen.
Handrack Die Welt ist hart, aber ungerecht!

-jmw-
30.11.2024, 18:53
Glaubst du Jesus hätte für die Impfung geworben und das mit dem Wissen das tausende dran sterben werden??? nur mal so als jüngstes Beispiel.
Wenn er geglaubt hätte, dass sie Millionen rettet, selbstverfreilich!

-jmw-
30.11.2024, 18:56
Diese Frage kommt erst dann richtig zum tragen, wernn man den DEUTSCHEN eine Verfassung nach der "Vereinigung" verweigert!
Und genau dies ist geschehen!
Mir ist nicht bekannt, dass eine Mehrheit der Wähler eine neue oder andere Verfassung gewollt habe.

Wenn doch, Zahlen her!

Und wen sie gewollt hätten, dann hätten sie ja entsprechend wählen und/oder eine Nationalversammlung einberufen können. Haben sie aber nicht! Sondern mit grosser Begeisterung den Kohl gewählt. Selbst Schuld, scheiss Wähler, hauen sollte man sie allesamt!

Ossi
30.11.2024, 19:00
Mir ist nicht bekannt, dass eine Mehrheit der Wähler eine neue oder andere Verfassung gewollt habe.

Wenn doch, Zahlen her!

Und wen sie gewollt hätten, dann hätten sie ja entsprechend wählen und/oder eine Nationalversammlung einberufen können. Haben sie aber nicht! Sondern mit grosser Begeisterung den Kohl gewählt. Selbst Schuld, scheiss Wähler, hauen sollte man sie allesamt!

Es war im GG Artikel 146 (alte Fassung) festgelegt, das dies GG seine Gültigkeit verliert, wenn das deutsche Volk "demokratisch" vereint ist und sich dann eine wirkliche Verfassung (statt des Allierten Konstuktes GG) geben soll...
Doch diese Möglichkeit einer WIRKLICHEN Verfassung hat man durch eine neufassung des Artikels 146 verhindert!

Reiner Zufall
30.11.2024, 19:22

Sei doch nicht so hart mit deinem Urteil!

Das ist wie mit Kindern, die erst im Laufe der Entwicklung/Erwachsenwerdung lernen, wie das Leben besser funktionieren kann.

Kein
Reiner Zufall!

Nathan
30.11.2024, 19:39
Für wen?

BrüggeGent
30.11.2024, 19:45
Für wen?

Für die JUNGEN LIBERALEN in der FDP...
Der Nachwuchs ist gesichert...vielleicht werden es ja Zwillinge bei den Lindner-Lehfeldts...

Nathan
30.11.2024, 20:13
Für die JUNGEN LIBERALEN in der FDP...
Der Nachwuchs ist gesichert...vielleicht werden es ja Zwillinge bei den Lindner-Lehfeldts...
Achso, ja. Aber das dauert, auch wenn es selbstredend Wunderkinder sein werden.

Esreicht!
30.11.2024, 21:03

Nach der zu erwartenden unter 5 Prozent -Wahlschlappe bleibt ihm genügend Zeit für die Familie!

kd

-jmw-
30.11.2024, 21:21
Sei doch nicht so hart mit deinem Urteil!

Das ist wie mit Kindern, die erst im Laufe der Entwicklung/Erwachsenwerdung lernen, wie das Leben besser funktionieren kann.

Kein
Reiner Zufall!
Wir hätten damit gar keine Probleme, wenn wir es einsähen und uns mit den Tatsachen arrangierten!

Understanding reality ultimately leads to solving real problems. (David Duke)

Tun wir aber nicht. Wir glauben entweder nicht, dass es ist, wie es ist, oder wir können es uns selbst nicht eingestehen und ignorieren es. Mit all dem, was eben so folgt, wenn man die Wirklichkeit nicht versteht oder ignoriert. Nächster Halt: Bronzezeit 2.0...

-jmw-
30.11.2024, 21:43
Es war im GG Artikel 146 (alte Fassung) festgelegt, das dies GG seine Gültigkeit verliert, wenn das deutsche Volk "demokratisch" vereint ist und sich dann eine wirkliche Verfassung (statt des Allierten Konstuktes GG) geben soll...
Doch diese Möglichkeit einer WIRKLICHEN Verfassung hat man durch eine neufassung des Artikels 146 verhindert!
Sehe ich nicht so. Und zwar alles.

Fangen wir hinten an: Verhindern tut der neue 146 gar nichts. Auch jetzt steht noch drin, dass eine neue Verfassung die gegenwärtige ablösen täte. Müsste halt vom Volke angeleiert und beschlossen werden. Tut das Volk aber nicht, nicht mal ansatzweise! (Hat es auch nie, mit Ausnahme mancher DDRler 89/90, die ne neue Ostverfassung wollten und dann, als sie sahen, dass der Osten sich nicht halten wird, eine neue gesamtdeutsche, in die sie angebliche "Errungenschaften" der DDR hineinretten wollten.)

Zwoter Punkt, "alliiertes Konstrukt". Was am GG besonders "alliiert" sein solle, hab ich nie verstanden. Haste mal die WRV oder die Paulskirchenverfassung gelesen? Die klingen durchaus ähnlich in vielen Punkten. Klar, man könnte jetzt behaupten, die Deutschen hätten 1948/49 was ganz anderes gewollt. Müsste man dann begründen. Idealerweise mit Zahlen.

Drittens: Neuer und alter 146er. Da stand nix von "soll" drinne. Drinne stand (und steht), dass das GG 1.0 aufhört, wenn ein GG 2.0 beschlossen wird. Und zwar "vom deutschen Volke", also nicht vom Bundestag oder Volkskammer odgl., und "frei", d.h. demokratisch und nicht wie in der DDR. In den neuen 146 ist auch nur eingefügt, dass die Westverfassung jetzt "nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands" die Gesamtverfassung sei.

(Dass das GG abgelöst werden muss durch eine Alleinregierung von -jmw- stellt dabei kein denkender Mensch infrage!)

Nathan
01.12.2024, 00:06
...

(Dass das GG abgelöst werden muss durch eine Alleinregierung von -jmw- stellt dabei kein denkender Mensch infrage!)
Zumindest stelle ich das in Frage. Ob das in Folge oder in Abwesenheit von Denkprozessen geschieht, lassen wir mal beiseite. Tatsache ist, ich stelle das in Frage, und zwar ganz entschieden, denn: WENN hier einer alleine regiert, dann jedenfalls ich. Das wurde hier schon des Öfteren festgestellt und von den Granden und auch einigen Stimmen aus dem Volk abgenickt, um nicht zu sagen, frenetisch gefeiert. Tut mir leid, aber es kann nur Einen geben. Zufällig mich - oder war es Bestimmung?

Bis es soweit ist bedanke ich mich für die Zurechtweisung des Users @Ossi, der das Forum neuerdings frequentiert und mit seinen Ausscheidungsprodukten besudelt.

Pommes
01.12.2024, 10:26

Der Zug ist abgefahren, aus der Nummer kommen wir nicht wieder raus, mit der Umvolkung geht die breite Bildung verloren, die deutsche Kultur sowieso und ohne die billigen russischen Rohstoffe ist unsere Chance am Weltmarkt im Keller, vom technologischen Vorsprung der Asiaten wollen wir gar nicht reden.

Deutschland und damit Europa zu demontieren war von langer Hand geplant, da hat schon die Merkel CDU kräftig mitgewirkt.

Pommes
01.12.2024, 10:32

"wenn er geglaubt hätte", lachhaft die haben alle Bescheid gewußt.

Nathan
01.12.2024, 19:29
Der Zug ist abgefahren, aus der Nummer kommen wir nicht wieder raus, mit der Umvolkung geht die breite Bildung verloren, die deutsche Kultur sowieso und ohne die billigen russischen Rohstoffe ist unsere Chance am Weltmarkt im Keller, vom technologischen Vorsprung der Asiaten wollen wir gar nicht reden.

Deutschland und damit Europa zu demontieren war von langer Hand geplant, da hat schon die Merkel CDU kräftig mitgewirkt.
Formulieren wir es besser mit "...da wurde schon die Merkel CDU kräftig mitgewirkt". ich wehre mich gegen die Unterstellung, Merkel hätte sich freiwillig und mit Bedacht vor den US-Karren spannen lassen. Sie hat vom Missbrauch ihrer Person und ihrer Position garantiert nichts mitbekommen. Das wäscht sie nicht rein von Schuld, sieht aber doch nicht ganz so schmutzig aus.

konrad
02.12.2024, 09:53
Randnotiz 5:

Ist das Sarkasmus?

Wenn nicht, dann behaupte ich, Du überspannst hier beide Begriffe!

Das ist kein Sarkasmus, sondern Fakt:
ich kenne in Europa keinen Staat, welcher sich „demokratischer Rechtsstaat“ nennt (ob er es ist, dass steht auf einem anderem Blatt) und die Todesstrafe praktiziert.

1. Ist es schon eine Leugnung der Vernichtung der Juden im 3. Reich wenn man Zahlen anzweifelt?
2. Hast Du Beweise, das die RAF Mitglieder nicht in den Suicid getrieben wurden?
3. Es gibt auch UNRECHTSSTAATEN ohne offizielle Todesstrafe!

zu 1) Im Rahmen der für Rechtsaußen üblichen braunen Agit-Prop sind derartige perverse Relativierungen durchaus mit Leugnung gleichzusetzen. Wie man in den Urteilen erkennen kann.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: die Leugnung der alleinigen Schuld Deutschlands am ZWK muss endlich ebenfalls unter massiver Strafe gestellt werden.

zu 2) Natürlich nicht - ich bin nicht beim BND beschäftigt.
Ich habe über diesen „Suizid“ meine eigene Meinung. Wie so viele Menschen aus meiner politischen Ecke. Allerdings werde ich sie hier nicht äußern - das wäre nämlich forenschädlich.
Das HPF ist das letzte noch verbleibende rechte Forum. Alle anderen wurden von einer unfähigen OFL platt gemacht. Das wurde durch die neue OFL im HPF gerade noch verhindert und die Freiheit des Wortes hat seitdem wieder Gültigkeit. Niemand kann ein Interesse daran haben, dem HPF zu schaden, es sei denn er hat unlautere Absichten.

zu 3) Ich kenne keinen Staat, der sich selbst „Unrechtsstaat“ nennt.
Wenn er so von anderen Staaten eingestuft wird, dann ist das allein deren Problem.
Beispiel:
Der Polizeistaat BRD nennt sich selber in anmaßender Weise „Rechtsstaat“. Und beschimpft andere Staaten (z.B. Russland) größtenteils in kriegerischer Absicht als Unrechtsstaaten. Das ist allein das Problem des Beschimpfers.

marion
02.12.2024, 13:32
ich kenne in Europa keinen Staat, welcher sich „demokratischer Rechtsstaat“ nennt (ob er es ist, dass steht auf einem anderem Blatt) und die Todesstrafe praktiziert.

zu 1) Im Rahmen der für Rechtsaußen üblichen braunen Agit-Prop sind derartige perverse Relativierungen durchaus mit Leugnung gleichzusetzen. Wie man in den Urteilen erkennen kann.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: die Leugnung der alleinigen Schuld Deutschlands am ZWK muss endlich ebenfalls unter massiver Strafe gestellt werden.

#gekürzt#

s.

Du spinnst ja jetzt völlig, aber das wäre natürlich euer Wunsch, die Behauptung, dass es ein deutsches Volk überhaupt gibt sollte auch gleich noch mit 10 Jahren Knast sanktioniert werden, das hat sich in 50 Jahren sowieso erledigt

das ist zu WKI

https://www.youtube.com/watch?v=TdoMSoElZnQ

Was denkst du Clown eigentlich, wer das DR & SU überhaupt kriegsfähig gemacht&gehalten haben? Was denkst du, wer die Anlangen für Tetraäthylblei im DR gebaut hat? Was denkst du wer die Bezinhydrierung aus Kohle erfunden hat, Buna etc.?
Was glaubst du warum die IG Farben& AEG Betriebe niemals bombardiert wurden? Das KW Mitte in Dresden hat auch nur 2 Alibibomben bekommen :D
Was denkst du, wer 1940 "Brightstoke" in so großer Menge geliefert hat, dass es bis 45 gereicht hat?

Was glaubst du, wer die SU elekrifiziert und dort die Schwerindustrie gebaut hat? Wer hat dort LKW Fabriken gebaut & produziert usw. usw?
Lies mal: Anthony Sutton: Wallstreet und der Aufstieg Hitlers, Wallstreet and the bolshevik Revolution und Wallstreet und Roosevelt
Ich hab jetzt bestimmt viel zu viel von dir verlangt :)

Pommes
02.12.2024, 14:25
Formulieren wir es besser mit "...da wurde schon die Merkel CDU kräftig mitgewirkt". ich wehre mich gegen die Unterstellung, Merkel hätte sich freiwillig und mit Bedacht vor den US-Karren spannen lassen. Sie hat vom Missbrauch ihrer Person und ihrer Position garantiert nichts mitbekommen. Das wäscht sie nicht rein von Schuld, sieht aber doch nicht ganz so schmutzig aus.

Ich spekuliere mal.
Grundsätzlich finden sich in unserer Politik, in Führungspositionen, Leute die kompromittierbar sind, einfach aus dem Grund weil man die leichter wieder los wird und weil sie eben willfährig sind.
Ich schieße da mal ins Blaue, die Amis haben garantiert die Stasiunterlagen von Erika u. die Russen haben sie auch.

Ossi
02.12.2024, 16:26
Ich spekuliere mal.
Grundsätzlich finden sich in unserer Politik, in Führungspositionen, Leute die kompromittierbar sind, einfach aus dem Grund weil man die leichter wieder los wird und weil sie eben willfährig sind.
Ich schieße da mal ins Blaue, die Amis haben garantiert die Stasiunterlagen von Erika u. die Russen haben sie auch.

Wie war das noch?
Akte "IM Erika"......

konrad
02.12.2024, 20:05
Teilzitat

Du spinnst ja jetzt völlig, aber das wäre natürlich euer Wunsch, die Behauptung, dass es ein deutsches Volk überhaupt gibt sollte auch gleich noch mit 10 Jahren Knast sanktioniert werden, das hat sich in 50 Jahren sowieso erledigt.

#gekürzt#

Mit Spinnen hat das nichts zu tun.
Das ist schon seit Jahrzehnten (spätestens seit der segensreichen 68er-Revolte) der Wunsch der AntifaschtenInnen in der BRD.

Der Begriff "Deutsches Volk" gehört nicht zum sprachlichen Repertoire der AntifaschtenInnen, AntinationalistenInnen und AnarchistenInnen.

Die pausenlose Verwendung desselben überlassen wir den Ideologen, welche immer noch in antiquierten völkischen Denkmustern herumwühlen. Die von Dir angesprochene "Erledigung" findet übrigens nicht erst in 50 Jahren statt, sondern hat bereits stattgefunden. Hier ging ein lange gehegter Wunsch der AntifaschtenInnen, AntinationalistenInnen und AnarchistenInnen in Erfüllung.

Der Wunsch nach der Strafbarkeit der Leugnung der alleinigen Schuld Deutschlands am ZWK wird sicherlich auch noch in absehbarer Zukunft erfüllt.

marion
02.12.2024, 20:18
Teilzitat

Das ist schon seit Jahrzehnten (spätestens seit der segensreichen 68er-Revolte) der Wunsch der AntifaschtenInnen in der BRD.

Der Begriff "Deutsches Volk" gehört nicht zum sprachlichen Repertoire der AntifaschtenInnen, AntinationalistenInnen und AnarchistenInnen.

Die pausenlose Verwendung desselben überlassen wir den Ideologen, welche immer noch in antiquierten völkischen Denkmustern herumwühlen. Die von Dir angesprochene "Erledigung" findet übrigens nicht erst in 50 Jahren statt, sondern hat bereits stattgefunden. Hier ging ein lange gehegter Wunsch der AntifaschtenInnen, AntinationalistenInnen und AnarchistenInnen in Erfüllung.

Der Wunsch nach der Strafbarkeit der Leugnung der alleinigen Schuld Deutschlands am ZWK wird sicherlich auch noch in absehbarer Zukunft erfüllt.

ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn die Neger& Langbärte hier das Sagen haben werden, werden sie euch als nützlichen Idioten, die dann nicht mehr gebraucht werden, entsorgen. Mir wäre es recht , wenn ich das noch erleben dürfte, euch schön befestigt an diversen Leuchteinrichtungen zu sehen

Das DR war an keinem der großen Kriege der Hauptschuldige, dass erzählen nur die Sieger

Nathan
02.12.2024, 22:10
ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn die Neger& Langbärte hier das Sagen haben werden, werden sie euch als nützlichen Idioten, die dann nicht mehr gebraucht werden, entsorgen. Mir wäre es recht , wenn ich das noch erleben dürfte, euch schön befestigt an diversen Leuchteinrichtungen zu sehen

Das DR war an keinem der großen Kriege der Hauptschuldige, dass erzählen nur die Sieger

SAehr gut, Marion. Damit hast du dich ja endlich mal eindeutig positioniert. :crazy:

Grenzer
02.12.2024, 22:43
Ich spekuliere mal.

Ich denke mal ,- hier ist das größte Druckmittel in US-amerikanischem Besitz gegen alle Politiker:
Rosenholz-Dateien

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Rekonstruktion_der_Rosenholz-CDs_20241121.svg/220px-Rekonstruktion_der_Rosenholz-CDs_20241121.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rekonstruktion_der_Rosenholz-CDs_20241121.svg)Oberseite einer Rosenholz-CD Die Rosenholz-Dateien umfassen 381 Datenträger (CD-ROMs (https://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM)) mit etwa 350.000 Dateien. Es handelt sich dabei hauptsächlich um mikroverfilmte (https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroform) Karteikarten (https://de.wikipedia.org/wiki/Karteikarte) der Hauptverwaltung Aufklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverwaltung_Aufkl%C3%A4rung) (HVA), des Auslandsnachrichtendienstes der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik). Schätzungsweise 90 Prozent dieser Daten betreffen nicht inoffizielle Mitarbeiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Inoffizieller_Mitarbeiter) (IM) des Ministeriums für Staatssicherheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit) (MfS), sondern Personen, die aus dem Umfeld der IM stammten oder aus anderen für das MfS wichtigen Gründen erfasst wurden.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz-Dateien#cite_note-1) Anfänglich wurde angenommen, dass es sich bei den Dateien hauptsächlich um Klarnamen von Agenten handele, die auf dem Gebiet der Bundesrepublik für die DDR-Auslandsspionage tätig waren.

Pommes
02.12.2024, 22:58
Wie war das noch?
Akte "IM Erika"......

Ja genau die.

Anhalter
02.12.2024, 23:14
Ich denke mal ,- hier ist das größte Druckmittel in US-amerikanischem Besitz gegen alle Politiker:
Rosenholz-Dateien

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Rekonstruktion_der_Rosenholz-CDs_20241121.svg/220px-Rekonstruktion_der_Rosenholz-CDs_20241121.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rekonstruktion_der_Rosenholz-CDs_20241121.svg)Oberseite einer Rosenholz-CD Die Rosenholz-Dateien umfassen 381 Datenträger (CD-ROMs (https://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM)) mit etwa 350.000 Dateien. Es handelt sich dabei hauptsächlich um mikroverfilmte (https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroform) Karteikarten (https://de.wikipedia.org/wiki/Karteikarte) der Hauptverwaltung Aufklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverwaltung_Aufkl%C3%A4rung) (HVA), des Auslandsnachrichtendienstes der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik). Schätzungsweise 90 Prozent dieser Daten betreffen nicht inoffizielle Mitarbeiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Inoffizieller_Mitarbeiter) (IM) des Ministeriums für Staatssicherheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit) (MfS), sondern Personen, die aus dem Umfeld der IM stammten oder aus anderen für das MfS wichtigen Gründen erfasst wurden.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz-Dateien#cite_note-1) Anfänglich wurde angenommen, dass es sich bei den Dateien hauptsächlich um Klarnamen von Agenten handele, die auf dem Gebiet der Bundesrepublik für die DDR-Auslandsspionage tätig waren.

Jedenfalls hat sich Markus Wolf vom CIA nicht erpressen lassen für kein "gutes Geld" und nicht alle Spione des Ostblocks wurden enttarnt.

Pommes
02.12.2024, 23:26
Teilzitat

Ich als selber Libertärer kann dir da nicht ganz folgen, das Deutsche Volk ist nun mal eine Gemeinwesen auf seiner Scholle und alleine das rechtfertigt den Begriff "Deutsches Volk" abgesehen davon hatten die 68er einen ganz anderen Faschismus im Visier als den den uns das rot grün versiffte Establishment heute präsentiert.

Damit würde dann jedenfalls eine Lüge manifestiert, es gibt nämlich keine Alleinschuld am WWII.

SingSing
03.12.2024, 08:38
Die Hunderter-Marke ist geknackt! :gruetzi:

Wird dem KZ-Wärter (100) doch der Prozess gemacht?

https://www.bild.de/leben-wissen/kommt-kz-waechter-100-doch-noch-vor-gericht-674e32f26f4f3964d85d02fd

marion
03.12.2024, 12:54
Ich als selber Libertärer kann dir da nicht ganz folgen, das Deutsche Volk ist nun mal eine Gemeinwesen auf seiner Scholle und alleine das rechtfertigt den Begriff "Deutsches Volk" abgesehen davon hatten die 68er einen ganz anderen Faschismus im Visier als den den uns das rot grün versiffte Establishment heute präsentiert.

Damit würde dann jedenfalls eine Lüge manifestiert, es gibt nämlich keine Alleinschuld am WWII.

Das trifft auch auf WKI zu der von England akribisch geplant wurde, Churchill sagte schon dem Chef der Cunardlinie im Februar 1913, dass der Krieg spätestens im September 14 ausbrechen würde und er seiner nationalen Pflicht nachkommen müsste. Ab März 13 wurden etliche Schiffe seiner Linie als Munitionstransporter aufgerüstest. Am Tage der Kriegserklärung am 4.8. 14 kappten in der Nacht des 4.8.englische Schiffe im Wattenmeer die Transatlantischen Kabel des DR nach USA und Nordeuropa , was für ein Zufall usw usw.

Ich hab hier aber mal ein nettes Video für Konrad &Co gefunden: Wie wird Faschismus per se überhaupt definiert, die richtige Definition kennen dieses Flitzpiepen überhaupt nicht , die wahren Faschisten sind sie selber

https://www.youtube.com/watch?v=bcQXnDL59a8

marion
03.12.2024, 12:58

SAehr gut, Marion. Damit hast du dich ja endlich mal eindeutig positioniert. :crazy:

Wenn du das erst jetzt feststellst, mein herzliches Beileid :hsl:

-jmw-
03.12.2024, 13:57
Zumindest stelle ich das in Frage. Ob das in Folge oder in Abwesenheit von Denkprozessen geschieht, lassen wir mal beiseite. Tatsache ist, ich stelle das in Frage, und zwar ganz entschieden, denn: WENN hier einer alleine regiert, dann jedenfalls ich. Das wurde hier schon des Öfteren festgestellt und von den Granden und auch einigen Stimmen aus dem Volk abgenickt, um nicht zu sagen, frenetisch gefeiert. Tut mir leid, aber es kann nur Einen geben. Zufällig mich - oder war es Bestimmung?

Bis es soweit ist bedanke ich mich für die Zurechtweisung des Users @Ossi, der das Forum neuerdings frequentiert und mit seinen Ausscheidungsprodukten besudelt.

es kann nur Einen geben
Läuft also auf einen Schwertkampf hinaus. Ich hab gar keines. So'n Schiet....

-jmw-
03.12.2024, 13:59
"wenn er geglaubt hätte", lachhaft die haben alle Bescheid gewußt.
Dass der Papst unter "die alle" falle, wäre zu belegen. Schliesslich haben Millionen die Impfung empfohlen und ich bin mir echt sicher, dass bspw. mein Hausarzt nicht eingeweiht worden wäre in irgendwelche Machenschaften!

Pommes
03.12.2024, 14:56
Das trifft auch auf WKI zu der von England akribisch geplant wurde, Churchill sagte schon dem Chef der Cunardlinie im Februar 1913, dass der Krieg spätestens im September 14 ausbrechen würde und er seiner nationalen Pflicht nachkommen müsste. Ab März 13 wurden etliche Schiffe seiner Linie als Munitionstransporter aufgerüstest. Am Tage der Kriegserklärung am 4.8. 14 kappten in der Nacht des 4.8.englische Schiffe im Wattenmeer die Transatlantischen Kabel des DR nach USA und Nordeuropa , was für ein Zufall usw usw.

Ich hab hier aber mal ein nettes Video für Konrad &Co gefunden: Wie wird Faschismus per se überhaupt definiert, die richtige Definition kennen dieses Flitzpiepen überhaupt nicht , die wahren Faschisten sind sie selber

Zitat Wikipedia:
Faschismus (von italienisch fascio „Bund“) war zunächst die Eigenbezeichnung des Partito Nazionale Fascista (https://de.wikipedia.org/wiki/Partito_Nazionale_Fascista) (deutsch (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache): Nationale Faschistische Partei oder National-Faschistische Partei), einer politischen Bewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Bewegung), die unter Führung von Benito Mussolini (https://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini) in Italien (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Italien_(1861%E2%80%931946)) von 1922 bis 1943/45 die beherrschende politische Macht war und ein diktatorisches Regierungssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur) errichtete, den Italienischen Faschismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Italienischer_Faschismus).
Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für alle ultranationalistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus#Ultranationalismus), nach dem Führerprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerprinzip) organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die seit dem Ersten Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) die parlamentarischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarismus) Demokratien (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie) abzulösen suchten. Die Verallgemeinerung des Faschismus-Begriffs von einer zeitlich und national begrenzten Eigenbezeichnung zur Gattungsbezeichnung einer bestimmten Herrschaftsart ist umstritten, besonders für den deutschen NS-Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Staat). Mit der Beschreibung und Erklärung des Faschismus beschäftigt sich die Faschismustheorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie)............

Pommes
03.12.2024, 15:02
Teilzitat

Der Krieg, der viele Väter hatte – Vortrag von Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof
https://www.youtube.com/watch?v=czyb6BFUKM0

Ossi
03.12.2024, 15:05

"Was juckt es eine kernig deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an seiner Borke schabt"

Mehr ist zu Deinen verblödeten Ergüssen nicht zu sagen....

SingSing
03.12.2024, 15:08

Jesus hätte mit einer Ampulle AstraZeneca 5000 Menschen geimpft. Halleluja!

Ossi
03.12.2024, 15:10

Stichwort: "Rosenholz-Dateien".....

pixelschubser
03.12.2024, 15:12

https://www.youtube.com/watch?v=bcQXnDL59a8

Großartig! Die Frau hat in Allem recht. Ob ne Annalena das Gesagte überhaupt begreifen würde?

Und ihre Definition von Faschismus finde ich genial. Und auch die Analogie zu unserer heutigen Gesellschaft. Ganz große Klasse!

Nathan
03.12.2024, 15:14
Läuft also auf einen Schwertkampf hinaus. Ich hab gar keines. So'n Schiet....
Da wäre ich durchaus flexibel! :germane:

pixelschubser
03.12.2024, 15:18

Ich empfehle ein Suspensorium. Einen sogenannten „Eierbecher“.

Pommes
03.12.2024, 15:18
Dass der Papst unter "die alle" falle, wäre zu belegen.
Erzbischof Vigano hat schon früh Impfkritik geäußert, das sollte dem Papst nicht entgangen sein.

Schliesslich haben Millionen die Impfung empfohlen
Ja sicher es ging darum der Pharma Mafia gigantische Gewinne zukommen zu lassen und Politik ist nun mal käuflich, das ist aber kein Geheimnis.

und ich bin mir echt sicher, dass bspw. mein Hausarzt nicht eingeweiht worden wäre in irgendwelche Machenschaften!
Da muß man gar nicht eingeweiht sein, da sollte ein fähiger Mediziner selbst drauf kommen, mir jedenfalls sind als Laie schon die Rote Hand Briefe der Impfstoffhersteller nicht geheuer gewesen und wenn mir einer ein Medikament andrehen will dessen Inhaltsstoffe 75 Jahre geheim bleiben sollen, dann lehne ich dankend ab.
Wenn ich also als Arzt einen Patienten impfen soll mit einem Stoff von dem ich nicht weiß was drin ist, kann ich meiner Aufklärungspflicht nicht nachkommen, ich würde mich also strafbar machen.

Pommes
03.12.2024, 15:23

Kicher kicher lach lach lach.

Jesus hat Kranke geheilt, Blinde sehend gemacht und Tote zum Leben erweckt, ganz ohne AstraZeneca.

Nathan
03.12.2024, 15:29
Dass der Papst unter "die alle" falle, wäre zu belegen. Schliesslich haben Millionen die Impfung empfohlen und ich bin mir echt sicher, dass bspw. mein Hausarzt nicht eingeweiht worden wäre in irgendwelche Machenschaften!
Meiner auch nicht. Er hatte es mir nahegelegt und ich habe im vertraut und nun rät er aktuell davon ab, weil nicht mehr erforderlich. Die Impfung gegen Influenza würde ausreichen. Bis jetzt stimmt es, aber die große Influenzawelle kommt erst noch. Schaun wir mal. Ich vertraue ihm weiter.

-jmw-
03.12.2024, 17:35
Es gab sie aber in vor einiger Zeit - und waren bspw. GB oder F nicht auch damals schon demokratische Rechtsstaaten

-jmw-
03.12.2024, 17:40
Sogar ohne!

-jmw-
03.12.2024, 17:45
Wie gut kannste mit Kettensägen umgehen? :crazy:

-jmw-
03.12.2024, 17:49
Ich glaub, wir entfernen uns vom Sachverhalt. Die Aussage war ja "Glaubst du Jesus hätte für die Impfung geworben und das mit dem Wissen das tausende dran sterben werden?"

Meine Antwort setzt voraus, dass hier nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt wird. Ansonsten liefe es ja hinaus auf die Frage, ob Jesus aus Profitgier Menschen vergiftet hätte. Und die Frage, da sind wir uns einig, wäre dann doch wohl ganz albern!

Erzbischof Vigano hat schon früh Impfkritik geäußert, das sollte dem Papst nicht entgangen sein.

Ja sicher es ging darum der Pharma Mafia gigantische Gewinne zukommen zu lassen und Politik ist nun mal käuflich, das ist aber kein Geheimnis.

Da muß man gar nicht eingeweiht sein, da sollte ein fähiger Mediziner selbst drauf kommen, mir jedenfalls sind als Laie schon die Rote Hand Briefe der Impfstoffhersteller nicht geheuer gewesen und wenn mir einer ein Medikament andrehen will dessen Inhaltsstoffe 75 Jahre geheim bleiben sollen, dann lehne ich dankend ab.
Wenn ich also als Arzt einen Patienten impfen soll mit einem Stoff von dem ich nicht weiß was drin ist, kann ich meiner Aufklärungspflicht nicht nachkommen, ich würde mich also strafbar machen.

-jmw-
03.12.2024, 17:51
Meiner auch nicht. Er hatte es mir nahegelegt und ich habe im vertraut und nun rät er aktuell davon ab, weil nicht mehr erforderlich. Die Impfung gegen Influenza würde ausreichen. Bis jetzt stimmt es, aber die große Influenzawelle kommt erst noch. Schaun wir mal. Ich vertraue ihm weiter.
Ich hab mir damals einen "Johnson" verpassen lassen, weil meine Grosstante 101 wurde und ich mitfeiern wollte - hätte ja der letzte sein können.

Pommes
04.12.2024, 08:00
Ich glaub, wir entfernen uns vom Sachverhalt. Die Aussage war ja "Glaubst du Jesus hätte für die Impfung geworben und das mit dem Wissen das tausende dran sterben werden?"

Meine Antwort setzt voraus, dass hier nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt wird. Ansonsten liefe es ja hinaus auf die Frage, ob Jesus aus Profitgier Menschen vergiftet hätte. Und die Frage, da sind wir uns einig, wäre dann doch wohl ganz albern!

Jesus hätten niemals aus Profitgier gehandelt, das steht außer Frage, bei seinem Bodenpersonal sieht das aber anders aus.

Nathan
04.12.2024, 08:12
Jesus hätten niemals aus Profitgier gehandelt, das steht außer Frage, bei seinem Bodenpersonal sieht das aber anders aus.
Das einzige was außer Frage steht ist die Dummheit religiöser Fanatiker.

Jesus war ein Gaukler, ein Betrüger, ein Fälscher, ein Demagoge, ein Populist, ein anmaßender Spinner, und Jude, nicht zu vergessen.

Oder glaubst du tatsächlich an seine Legende, er wäre damals, vor zweitausend Jahren, schon ex utero gezeugt worden, hätte Wasser in Wein verwandeln und unendlich Brot vermehren können? Kommt dahergelaufen und verkündet, er wäre Gottes Sohn... das kann schließlich jeder behaupten. Ich warte nur darauf dass die hiesigen Hohlbirnen neben ihrer akademischen Ausbildung zum Virologen, Klimatologen, Astrophysiker und Rassekundler nun auch mit einer Legitimation als Gottes Sohn aufkreuzen.

warum eigentlich nicht... wenn ich recht überlege... ist auch nicht unwahrscheinlicher als ihre angeblichen wissenschaftlichen Ausbildungen.

Nathan
04.12.2024, 08:19

Übelster Scheiß, kaum auszuhalten. Dein Geschwätz ist schon im Normalfall eine Schande für die Menschheit, aber manchmal gelingt es dir, auch das noch zu toppen. Hoffentlich liest das von außen niemand.

Eine Dosis des Comirnaty-Impfstoffs von Pfizer-BioNTech enthält mehrere Inhaltsstoffe. Hier sind die Hauptbestandteile:

mRNA: Die aktive Komponente ist die Boten-RNA (mRNA), die Anweisungen zur Herstellung des Spike-Proteins von SARS-CoV-2 enthält. Jede Dosis enthält 30 Mikrogramm mRNA.
Lipide: Diese helfen, die mRNA in die Zellen zu transportieren. Zu den Lipiden gehören:

ALC-0315
ALC-0159
DSPC (1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin)
Cholesterol

Salze: Diese sorgen für die Stabilität des Impfstoffs und den richtigen pH-Wert:

Kaliumchlorid
Kaliumdihydrogenphosphat
Natriumchlorid
Dinatriumhydrogenphosphat-Dihydrat

Zucker: Saccharose wird verwendet, um die Partikel während des Einfrierens zu stabilisieren.

[frei zugängliche Informationen im Netz, näheres auf der homepage von Biontech]

Pommes
04.12.2024, 08:32
Das einzige was außer Frage steht ist die Dummheit religiöser fanatiker.

Jesus war ein Gaukler, ein Betrüger, ein Fälscher, ein Demagoge, ein Populist, ein anmaßender Spinner, und Jude, nicht zu vergessen.

Oder glaubst du tatsächlich an seine Legende, er wäre damals, vor zweitausend Jahren, schon ex utero gezeugt worden, hätte Wasser in Wein verwandeln und unendlich Brot vermehren können? Kommt dahergelaufen und verkündet, er wäre Gottes Sohn... das kann schließlich jeder behaupten.

Ja das glaube ich schon, es gibt ja auch reichlich Dokumentation von Historikern seiner Zeit, es gibt das Grabtuch von dem inzwischen klar ist das es echt und selbst mit modernster Technik nicht reproduzierbar ist.
Aber was mich am meisten überzeugt sind die vielen Christen die in römischen Arenen grausamst zu Tode gebracht wurden.
Jemand der weiß das in der Arena hungrige Löwen warten oder der Scheiterhaufen und der dann trotzdem zu seinem Glauben steht, der weiß was er tut.
Selbst im 14ten Jahrhundertweigerten sich die Katharer ihrem Glauben abzuschwören und wurden dafür auf den Scheiterhaufen gestellt, ganze Familien, Mütter, Väter, Kinder.
Heute hat Jesus den weltweit größten Fanclub, 2,5 Milliarden Christen das sind 32,2% der Weltbevölkerung.

Pommes
04.12.2024, 08:52
Übelster Scheiß, kaum auszuhalten. Dein Geschwätz ist schon im Normalfall eine Schande für die Menschheit, aber manchmal gelingt es dir, auch das noch zu toppen. Hoffentlich liest das von außen niemand.

Frei zugängliche Informationen, alles klar, nachdem in den USA gegen Biontech geklagt wurde.
Aber abgesehen davon tangiert mich dein Gesülze nicht mal peripher, ich vermute mal das du zu den Vollschwachmaten gehörst die auf das Corona Märchen reingefallen sind und sich haben impfen lassen, am besten läßt du dich jetzt noch gegen die Erderwärmung impfen, dalli dalli.

Pommes
04.12.2024, 09:06

Hier kannste deine Wissensdefizite beseitigen:
https://tkp.at/2024/10/16/forscher-finden-55-nicht-deklarierte-bestandteile-in-corona-impfstoffen/

Zitat:

„Bis Ende 2023 wurden von verschiedenen Forschungsgruppen aus verschiedenen Ländern der Welt 24 nicht deklarierte chemische Elemente durch Rasterelektronenmikroskopie in Verbindung mit energiedispersiver Röntgenspektroskopie (REM-EDX) in den COVID-19-Impfstoffen der verschiedenen Marken nachgewiesen.“
„In diesem Artikel berichten wir über Laborergebnisse der hochpräzisen induktiv gekoppelten Plasma-Massenspektrometrie (ICP-MS), die frühere Ergebnisse der SEM-EDX bestätigen und erweitern.“
Im Abschnitt ‚Abstract‘ des Artikels beschreiben die Forscher ihre Ergebnisse im Detail:

“Unter den nicht deklarierten chemischen Elementen wurden 11 der 15 zytotoxischen Lanthanoide nachgewiesen, die in elektronischen Geräten und in der Optogenetik verwendet werden. …
Außerdem befanden sich unter den nicht deklarierten Elementen alle 11 Schwermetalle: Chrom wurde in 100 % der Proben gefunden, Arsen in 82 %, Nickel in 59 %, Kobalt und Kupfer in 47 %, Zinn in 35 %, Cadmium, Blei und Mangan in 18 % und Quecksilber in 6 %.
Insgesamt wurden 55 nicht deklarierte chemische Elemente gefunden und mit ICP-MS quantifiziert. Durch die Kombination dieser Ergebnisse mit den Ergebnissen von SEM-EDX wurden insgesamt 62 nicht deklarierte chemische Elemente in den verschiedenen Produkten gefunden.
In allen Marken haben wir Bor, Kalzium, Titan, Aluminium, Arsen, Nickel, Chrom, Kupfer, Gallium, Strontium, Niob, Molybdän, Barium und Hafnium gefunden.
Mit ICP-MS haben wir festgestellt, dass der Inhalt der Proben heterogen ist und die elementare Zusammensetzung in verschiedenen Aliquoten, die aus demselben Fläschchen entnommen wurden, variiert.“

Nathan
04.12.2024, 11:24
Ja das glaube ich schon, es gibt ja auch reichlich Dokumentation von Historikern seiner Zeit, es gibt das Grabtuch von dem inzwischen klar ist das es echt und selbst mit modernster Technik nicht reproduzierbar ist.
Aber was mich am meisten überzeugt sind die vielen Christen die in römischen Arenen grausamst zu Tode gebracht wurden.
Jemand der weiß das in der Arena hungrige Löwen warten oder der Scheiterhaufen und der dann trotzdem zu seinem Glauben steht, der weiß was er tut.
Selbst im 14ten Jahrhundertweigerten sich die Katharer ihrem Glauben abzuschwören und wurden dafür auf den Scheiterhaufen gestellt, ganze Familien, Mütter, Väter, Kinder.
Heute hat Jesus den weltweit größten Fanclub, 2,5 Milliarden Christen das sind 32,2% der Weltbevölkerung.
Ich glaube, es liegt gerade ein Missverständnis vor. Die für mich bestehende Tatsache, dass Jesus nur ein schlauer Hütchenspieler war und nicht der Sohn irgendeiner außerirdischen Entität, steht nicht im Widerspruch dazu, dass ihm seine Geschichte von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt abgekauft wurde, eher sogar im Gegenteil. Die Menschen glauben am liebsten das total unwahrscheinliche. Zu Denkprozessen nach Wilhelm von Ockham sind die meisten Menschen nicht bereit. Das Einfache macht einfach keinen Spaß. Du siehst es an den blühenden Phantasien der vielen VTler, hier im Forum sind sie ja auch ganz gut vertreten. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, so heißt die Devise.

Jesus war schlau genug, das erkannt zu haben. Nicht kleckern, sondern Klotzen, das war sein Ding, und bei sogenannten "Wundern" ließ er es nicht bewenden. Er stellte sich gleich mal als "Gottes Sohn" vor, ja, da staunte die Menge, das kam sicher großartig an (nur nicht bei denen, die ihre Machtfülle gefährdet sahen). Ist ganz normal alles, nicht wahr.

BrüggeGent
04.12.2024, 11:32
Ich glaube, es liegt gerade ein Missverständnis vor. Die für mich bestehende Tatsache, dass Jesus nur ein schlauer Hütchenspieler war und nicht der Sohn irgendeiner außerirdischen Entität, steht nicht im Widerspruch dazu, dass ihm seine Geschichte von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt abgekauft wurde, eher sogar im Gegenteil. Die Menschen glauben am liebsten das total unwahrscheinliche. Zu Denkprozessen nach Wilhelm von Ockham sind die meisten Menschen nicht bereit. Das Einfache macht einfach keinen Spaß. Du siehst es an den blühenden Phantasien der vielen VTler, hier im Forum sind sie ja auch ganz gut vertreten. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, so heißt die Devise.

Jesus war schlau genug, das erkannt zu haben. Nicht kleckern, sondern Klotzen, das war sein Ding, und bei sogenannten "Wundern" ließ er es nicht bewenden. Er stellte sich gleich mal als "Gottes Sohn" vor, ja, da staunte die Menge, das kam sicher großartig an (nur nicht bei denen, die ihre Machtfülle gefährdet sahen). Ist ganz normal alles, nicht wahr.

Was kann Gott dafür, daß sein Sohn zu Hochstapeleien neigte...!?
Viele Väter im profanen Alltag haben ähnliche Sorgen ...

Nathan
04.12.2024, 11:34
Hier kannste deine Wissensdefizite beseitigen:
https://tkp.at/2024/10/16/forscher-finden-55-nicht-deklarierte-bestandteile-in-corona-impfstoffen/

Zitat:

„Bis Ende 2023 wurden von verschiedenen Forschungsgruppen aus verschiedenen Ländern der Welt 24 nicht deklarierte chemische Elemente durch Rasterelektronenmikroskopie in Verbindung mit energiedispersiver Röntgenspektroskopie (REM-EDX) in den COVID-19-Impfstoffen der verschiedenen Marken nachgewiesen.“...“

Du bist schon mehrfach dadurch aufgefallen, in deiner Dummheit auch Quellen zu zitieren, die dir widersprechen und den Widerspruch deiner Gesprächspartner zementieren. Ich bedanke mich, denn es nimmt mir einiges an sowieso sinnloser Arbeit ab.

Richte bitte deine Aufmerksamkeit auf die wirklich einfachen sprachlichen Mittel, die hier zum Tragen kommen: Etwas, das nachgewiesen wurde ist nicht mehr unbekannt. Es gibt wie du gerade selbst gezeigt hast keine "geheimen Inhaltsstoffe" in den Covid-Impfstoffen.
Was die Untersuchungen als solche betrifft muss man sich schon fragen, für welche angeblichen Fachleute es nötig ist, die einzelnen Elemente in den bekannten chemischen Bausteinen zu benennen. Für den wirklich Fachmann sind sie sowieso bekannt und der Laie kann damit überhaupt nichts anfangen.

Nathan
04.12.2024, 11:37
Viele Väter im profanen Alltag haben ähnliche Sorgen ...

:D :appl: Großartig. ich mache dem Vater genau deswegen auch keine Vorwürfe. Mir reicht es, den Sohn zu entzaubern... Vielleicht freut sich Papi ja über diese irdische Hilfe, und er schickt nächstes mal wenigstens einen Halbgott runter, wenn es schon nicht zu einem ganzen Gott reicht und er zu gebrechlich ist, die Sache selbst in die Hand zu nehmen..

BrüggeGent
04.12.2024, 11:44
:D :appl: Großartig. ich mache dem Vater genau deswegen auch keine Vorwürfe. Mir reicht es, den Sohn zu entzaubern... Vielleicht freut sich Papi ja über diese irdische Hilfe, und er schickt nächstes mal wenigstens einen Halbgott runter, wenn es schon nicht zu einem ganzen Gott reicht und er zu gebrechlich ist, die Sache selbst in die Hand zu nehmen..

Gebrechlich ist die Herrlichkeit in Ewigkeit sicher nicht...ein Krüppel hätte so eine gewaltige Unendlichkeit nicht schaffen können.

Grenzer
04.12.2024, 11:47
[QUOTE=Nathan;12172736]..............
......................
Richte bitte deine Aufmerksamkeit auf die wirklich einfachen sprachlichen Mittel, die hier zum Tragen kommen: Etwas, das nachgewiesen wurde ist nicht mehr unbekannt. Es gibt wie du gerade selbst gezeigt hast keine "geheimen Inhaltsstoffe" in den Covid-Impfstoffen
........[QUOTE]

Etwas , das nachgewiesen wurde ,- ist nicht mehr unbekannt - und deshalb ist es " offenkundig "....

Bitte auch für andere nachgewiesenen Tatbestände immer die Offenkundigkeit auf dem Radar haben.... :D

-jmw-
04.12.2024, 12:13
Schon, aber das war ja nicht die Frage bzw. Behauptung! :ja:

-jmw-
04.12.2024, 12:31

dass ihm seine Geschichte von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt abgekauft wurde
Was ist mit denen, die es ursprünglich geglaubt haben? Also nicht heute oder im 14. Jh. oder auch nur im Rom des 2., sondern Mitte des 1. Jh.? Wenn wir den Quellen (und was anderes haben wir ja nicht) folgen, sind sie alle hopsgegangen, auf unschöne Weise obendrein. Entweder für eine Lüge, die sie sich selbst ausgedacht haben - klingt kontraintuitiv! - oder für eine, die sie nicht durchschauten. Dann stellt sich die Frage, worauf konkret sie reingefallen sein sollen und wie man es veranstaltet, dass jemand auf "so etwas" hereinfällt. Und da könnt's dann schwierig werden, wenn man sich die einzelnen Episoden anguckt. Wichtig dabei: Wir müssen dann natürlich die Berichte so nehmen, wie sie sind, also als Augenzeugenberichte aus erster, zwoter, vielleicht noch dritter Hand und können nicht (mehr) sagen, alles sei nur ausgedacht, denn dann hätten wir ja nix mehr, von dem wir konkret behaupten oder belegen oder eben auch widerlegen können, jemand wäre drauf reingefallen: Die Behauptung, jemand sei Opfer eines Tricks, erfordert halt einen Trick. Ohne konkreten Trick keine mögliche Widerlegung, ohne mögliche Widerlegung kein richtiges Argument mehr, von wegen "Falsifizierbarkeit" und so. Heisst: Jede Episode anzugucken und nachvollziehbar machen, worin konkret der Betrug hier liegen könne. Das zu leisten halte ich für, naja... Ich bleib mal sachlich und sag "herausfordernd". :)

Üblicherweise erschöpft sich eine solche Kritik dann in "Kann alles nicht stimmen, muss also nicht stimmen". Was freilich nicht recht taugt, irgendwen zu überzeugen. Nichtmal auf der blossen Diskussionsebene i.S.v. "X liegt falsch, aber X'ens Argument war gut". Denn dann wär ja gar kein Argument vorgebracht, nur eine Grundüberzeugung, eben dass damals nix so war, wie's erzählt wird.

Der Anspruch, wie gesagt, wäre also, zu zeigen, worin bei konkreten Episoden der damals glaubhafte und funktionierende "Trick" denn bitte bestehe. Ich prophezeie: Das wirste nicht leisten können.

-jmw-
04.12.2024, 12:38
Hab ich grad die falsche Brille auf? :(

BrüggeGent
04.12.2024, 12:53
Hab ich grad die falsche Brille auf? :(

Du siehst den "Hochstapler" nur in der negativen,zweifelhaften,dubiosen Variante...
Aber...wer den Mut hat, das Wagnis einzugehen einen Stapel aufzuhäufen ohne sicheres Wissen über den Erfolg ...ist doch ein kecker,wunderlicher Typ...wie Jesus eben...

ich58
04.12.2024, 13:11
Was ist eine "gesell. Aussage"?

Vielen Dank, aber ehrlich gesagt ist der Drill für einen Wehrpflichtigen (entlassen als HG) bei der Marine überschaubar. Wir mussten nicht mal selber schwimmen!
Haben die etwa noch Schiffe? Sofort in die Ukraine abgeben.

-jmw-
04.12.2024, 13:43
Du siehst den "Hochstapler" nur in der negativen,zweifelhaften,dubiosen Variante...
Aber...wer den Mut hat, das Wagnis einzugehen einen Stapel aufzuhäufen ohne sicheres Wissen über den Erfolg ...ist doch ein kecker,wunderlicher Typ...wie Jesus eben...

ohne sicheres Wissen über den Erfolg
Na, da behaupte ich doch flonk mal das Gegenteil!