PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind zum Arbeiten geboren

Seiten : [1] 2

Differentialgeometer
20.10.2024, 12:46
…. sagt der, der noch nie gearbeitet hat:

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat kürzlich eine bemerkenswerte Äußerung gemacht. Er sagte: „Ich persönlich teile die Theorie vieler Leute nicht, dass man jemanden zur Arbeit locken muss.“ Und er fügte den ungeheuerlichen Satz hinzu: „Weil ich glaube, wir sind alle zum Arbeiten geboren.“

Aus der Welt. Was für ein absurdes Weltbild ist das bitte???

BrüggeGent
20.10.2024, 12:48
…. sagt der, der noch gearbeitet hat:

"Ora et labora!"...Der klügste Satz der Weltgeschichte.

Ruprecht
20.10.2024, 12:50
Ich habe mal ein paar Jahre nur im Büro gehockt, dann bin ich ins Lager, hab mein Werkzeug eingeladen und hab ein Carport aufgebaut was meine Jungs auf dem Schnürboden angerichtet hatten, abends war ich so zufrieden wie lange nicht.

Differentialgeometer
20.10.2024, 12:51
Für die Elite, ja…

BrüggeGent
20.10.2024, 12:52
Für die Elite, ja…

Für jeden...

Klopperhorst
20.10.2024, 12:53
Ich habe mal ein paar Jahre nur im Büro gehockt, dann bin ich ins Lager, hab mein Werkzeug eingeladen und hab ein Carport aufgebaut was meine Jungs auf dem Schnürboden angerichtet hatten, abends war ich so zufrieden wie lange nicht.

Geht mir nach einem Programmier-Marathon genauso.
Wie Arbeit verrichtet wird, ob geistig oder körperlich, ist ganz gleich.
Entscheidend ist, daß sie von Erfolg gekrönt ist.

Nebenbei vergleiche ich es immer mit einer Nachtwanderung, wenn irgendwann alles wie von selbst läuft.
Der Geist läuft neben dem Körper, der von selbst funktioniert und zu Höchstleistungen fähig ist.

Körper bezieht sich ausdrücklich auch aufs Gehirn.

---

Grenzer
20.10.2024, 12:54

Da hat der Kandelsbunzler wohl ein bißchen in der NS-Literatur geblättert ?

Der Kampfruf der Nationalsozialisten war :

Arbeit adelt !

Lykurg
20.10.2024, 12:56

Scholz arbeitet doch unermüdlich im Auftrag fremder Herren, um unser Volk zu vernichten und unser Land zu zerstören....

Ruprecht
20.10.2024, 12:57
Geht mir nach einem Programmier-Marathon genauso.
Wie Arbeit verrichtet wird, ob geistig oder körperlich, ist ganz gleich.
Entscheidend ist, daß sie von Erfolg gekrönt ist.

Nebenbei vergleiche ich es immer mit einer Nachtwanderung, wenn irgendwann alles wie von selbst läuft.
Der Geist läuft neben dem Körper, der von selbst funktioniert und zu Höchstleistungen fähig ist.

Körper bezieht sich ausdrücklich auch aufs Gehirn.

---

Wenn ich 5 Kalkulationen rausgehauen habe, bin ich auch froh, die sind aber als Geistesarbeit auf der Festplatte, wenn ich händisch arbeite sehe ich gegenständlich was ich erschaffen habe, ist unvergleichlich befriedigender.

Klopperhorst
20.10.2024, 12:58
Wenn ich 5 Kalkulationen rausgehauen habe, bin ich auch froh, die sind aber als Geistesarbeit auf der Festplatte, wenn ich händisch arbeite sehe ich gegenständlich was ich erschaffen habe, ist unvergleichlich befriedigender.

Wovon wird denn die Hand gesteuert?
Das ist auch geistige Arbeit.

Im Grunde gibt es keine rein körperliche Arbeit.

---

BrüggeGent
20.10.2024, 12:59
Scholz arbeitet doch unermüdlich im Auftrag fremder Herren, um unser Volk zu vernichten und unser Land zu zerstören....

Nach dem Kanzler Helmut Kohl sind die letzten drei Kanzlerdarsteller nur noch unterster Durchschnitt.
Willentliche Bösartigkeit gegenüber Deutschland würde anders aussehen.

Differentialgeometer
20.10.2024, 13:00

Arbeit adelt !
Nennt mich ruhig Durchlaucht. :D

Sandy Rose
20.10.2024, 13:01
Ja. Arbeitslager für alle.

Wo hatten wir noch das Schild "Arbeit macht frei" hingelegt, das uns die Polen abgesägt hatten?

BrüggeGent
20.10.2024, 13:05

Arbeit adelt !

Bei den nationalen Sozialisten in der SED wurde der Begriff und der Wert der Arbeit auch sehr hoch angesehen.

BrüggeGent
20.10.2024, 13:08
Ja. Arbeitslager für alle.

Wo hatten wir noch das Schild "Arbeit macht frei" hingelegt, das uns die Polen abgesägt hatten?

"Arbeit macht frei"...ist eine ganz andere Schublade.
War nicht der Nationalsozialismus die Organisation der Arbeitslosen durch die Arbeitsscheuen !?
Held der Arbeit war wohl keiner der Braunhemden-Bonzen.

Bodensee
20.10.2024, 13:08

Damit meint er ausschließlch Biodeutsche.

Seine Goldstücke dürfen weiter rumgammeln ohne Vermögensprüfung und Druck vom JC, während die Deutschen bis zum Tode schuften sollen.

Energie-, Miet- und Klimabullshitkosten werden schon dafür sorgen, keine Angst.

BrüggeGent
20.10.2024, 13:10

Seine Goldstücke dürfen weiter rumgammeln ohne Vermögensprüfung und Druck vom JC, während die Deutschen bis zum Tode schuften sollen.

Zu Tode schuftet sich in Deutschland niemand.

Kikumon
20.10.2024, 13:10
Mein Opa sagte: "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!"

Bodensee
20.10.2024, 13:11

LOL, was für ein Schwachsinn, natürlich.

Nirgendwo sonst werden die Leute so unter Druck gesetzt mit Überstunden und Mobbing und systematisch kaputtgespielt.

So redet nur jemand, der noch nie richtig gearbeitet hat.

Kikumon

Ich hatte schon zu Beginn meiner Berufstätigkeit gut und schnell gearbeitet. Was gute und mehr Arbeit war, lernte ich in New York kennen nach meiner Auswanderung.

Die letzten 13 Jahre vor meiner Rente habe ich für einen indisch-stämmigen Professor an einer Uniklinik als persönliche Assistentin gearbeitet. So schnell und viel wie dort, war es nicht vorher. Er war so fleißig und hatte immer 1.000 Dinge am laufen, was er an mich weitergab. Uff!

BrüggeGent

"Wer nicht arbeitet, obwohl er es könnte, braucht kein 3 Gänge Menü"...klingt humaner.

BrüggeGent
20.10.2024, 13:13

Nirgendwo sonst werden die Leute so unter Druck gesetzt mit Überstunden und Mobbing und systematisch kaputtgespielt.

Ich bin Landschaftsarchitekt und Wirtschaftsgeograph.

Klopperhorst
20.10.2024, 13:13

Diese antideutsche Pimmelglatze führt sich als moralischer Führer auf.

Der entscheidende Nebensatz fehlte allerdings.

Arbeit muss sich lohnen, und das bedeutet erst mal, die Steuern auf Arbeit drastisch zu reduzieren.

---

Bodensee
20.10.2024, 13:14
Nach dem Kanzler Helmut Kohl sind die letzten drei Kanzlerdarsteller nur noch unterster Durchschnitt.

Wie würde die denn aussehen?

In dem man unbegrenzt Ausländer reinholt, die praktisch straffrei und schuldunfähig Deutsche ausrauben, vergewaltigen, in den Hals stechen, umbringen?

Und gleichzeitig das Zusammenleben in Gebieten unter gleichgesinnten als "rechtsextrem" verbieten?

KOmisch, das passiert alles und wird von Typen wie dir als "Zufall" oder "Unvermögen" angesehen, aber niemals als kriminelle Absicht von den Verbrechern, die uns regieren.

Ruprecht
20.10.2024, 13:14
Wovon wird denn die Hand gesteuert?
Das ist auch geistige Arbeit.

Im Grunde gibt es keine rein körperliche Arbeit.

---

Im Handwerk gibt es Abläufe die nach einer gewissen Zeit kein Nachdenken mehr erfordern, nur Übung.
Geistesarbeiter stellen sich über den "einfachen" Handwerker, würden aber ohne diesen schlichtweg einfach verhungern oder erfrieren.

Kikumon
20.10.2024, 13:15
"Wer nicht arbeitet, obwohl er es könnte, braucht kein 3 Gänge Menü"...klingt humaner.

Das war in Kriegs- und Nachkriegszeit. Von 3-Gänge-Menue keine Spur!

Klopperhorst
20.10.2024, 13:18
Im Handwerk gibt es Abläufe die nach einer gewissen Zeit kein Nachdenken mehr erfordern, nur Übung.
Geistesarbeiter stellen sich über den "einfachen" Handwerker, würden aber ohne diesen schlichtweg einfach verhungern oder erfrieren.

Nicht nur im Handwerk, das ist bei jeder Arbeit so.
Ein Mathematiker kann auch Formeln ohne größeres Nachdenken umstellen und den Sinn darin erkennen, weil er es tausendfach übte.
Schriftsteller denken auch nicht groß drüber nach, wenn sie im Schreibmarathon sind.
Gleiches bei Musikern etc.

---

BrüggeGent
20.10.2024, 13:23
Wie würde die denn aussehen?

In dem man unbegrenzt Ausländer reinholt, die praktisch straffrei und schuldunfähig Deutsche ausrauben, vergewaltigen, in den Hals stechen, umbringen?

Und gleichzeitig das Zusammenleben in Gebieten unter gleichgesinnten als "rechtsextrem" verbieten?

KOmisch, das passiert alles und wird von Typen wie dir als "Zufall" oder "Unvermögen" angesehen, aber niemals als kriminelle Absicht von den Verbrechern, die uns regieren.

Die letzten Verbrecher, die uns regierten, waren Mitglieder der NSDAP und der SED !

Bodensee
20.10.2024, 13:33
Die letzten Verbrecher, die uns regierten, waren Mitglieder der NSDAP und der SED !

Lustig, wie du nicht auf den Inhalt eingesht sondern deine stupiden Phrasen rumblökst, typischer Systemling.

Flaschengeist
20.10.2024, 13:37
Bist du 89 verstorben? :?

BrüggeGent
20.10.2024, 13:39
Lustig, wie du nicht auf den Inhalt eingesht sondern deine stupiden Phrasen rumblökst, typischer Systemling.

Wenn Du die aktuellen Politiker in der BRD als "Verbrecher" titulierst....ist das schon starker Tobak , auf den man reagieren
muß.
Die unbegrenzte Zuwanderung seit 2015 resultiert aus einer Angst bundesdeutscher Politiker vor dem Vorwurf, sie könnten Menschen aus der 3.Welt aus rassistischen Gründen ablehnen.
Diese Angst erzeugt eine linke Presse seit Jahrzehnten....
Also sind eher die rot-grünen Medien das eigentliche Problem.

BrüggeGent
20.10.2024, 13:44
Bist du 89 verstorben? :?

'67 geboren...und 2024 quicklebendig...
Du hast wohl nicht umsonst den Namen "Flaschengeist" gewählt...bringst Interessantes, manchmal Rätselhaftes...
Du kennst doch sicher die Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie" !?

Le Bon
20.10.2024, 13:51
Wenn Du die aktuellen Politiker in der BRD als "Verbrecher" titulierst....ist das schon starker Tobak , auf den man reagieren
muß.
Die aktuellen Ampelpolitverbrecher sind Mittäter am Mord und Vergewaltigung autochthoner Deutscher und Deutschinnen! Das ist 'ne Tatsache. Und die Einzigen, die dagegen vorgehen wollen, werden vom MS als Nahtzieh beschimpft. Ein Schelm....

Flaschengeist
20.10.2024, 13:54
'67 geboren...und 2024 quicklebendig...
Glückwunsch. Wenn unsere Regierung Verbrechen unterstützt, dann kam man sie als Verbrecher bezeichnen - zu mindestens Mittäter. Zugegeben. Bei innerpolitischen Aktionen fällt das schwer, weil sie durch das Grundgesetzt geschützt sind. Aber bei den außenpolitischen Aktionen der Bunzelregierung sieht das anders aus. Da gilt nicht das BRD Gesetz.

Nehmen wir beispielsweise den Verrat Steinmeiers auf dem Maidan und die darauf folgenden Handlungen der BRD in der Ukraine. Das verstößt gegen das Völkerrecht.
Oder unsere Unterstützung für das israelische Verbrecher-Regime. Wir sind Mittäter.

Du hast wohl nicht umsonst den Namen "Flaschengeist" gewählt...bringst Interessantes, manchmal Rätselhaftes...
Du kennst doch sicher die Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie" !?
Da bin ich zu jung für, hab aber von gehört.

Rikimer
20.10.2024, 15:07
muß.
Die unbegrenzte Zuwanderung seit 2015 resultiert aus einer Angst bundesdeutscher Politiker vor dem Vorwurf, sie könnten Menschen aus der 3.Welt aus rassistischen Gründen ablehnen.

Oder rückgratslose Feiglinge, Bücklinge? Es mag sein das die seit Jahrzehnten rückgängigen Testosteronwerte in der männlichen Bevölkerung die Feminisierung, Verweichlichung verstärkten und sich dadurch gegenseitig verstärkten in ihrem Weg gen Abyss, der Zerstörung von Heimat und Nation. Aber wer wird damit davon kommen, wenn er einst vor dem Schöpfer steht? Er wird wie Müll ins Feuer geworfen werden.

BrüggeGent
20.10.2024, 15:09
Oder rückgratslose Feiglinge, Bücklinge? Es mag sein das die seit Jahrzehnten rückgängigen Testosteronwerte in der männlichen Bevölkerung die Feminisierung, Verweichlichung verstärkten und sich dadurch gegenseitig verstärkten in ihrem Weg gen Abyss, der Zerstörung von Heimat und Nation. Aber wer wird damit davon kommen, wenn er einst vor dem Schöpfer steht? Er wird wie Müll ins Feuer geworfen werden.

Die AfD hat den höchsten Prozentsatz bei 16-25 jährigen...

Rikimer
20.10.2024, 15:14

Ob man in Deutschland auch sehr bald wieder die Euthanasie einführt, die flächendeckende Sterbehilfe, welche in Kanada Todesursache Nr. 1 ist mittlerweile? So das man vom Staat und dem Gesundheitswesen mittels den Ärzten damit terrorisiert wird, ob man nicht die Sterbehilfe in Anspruch nehmen will, also Selbstmord durch die Hand des Staates, sobald ins Rentenalter kommt, ins Krankenhaus, an Depressionen leidet usw.?

Rikimer
20.10.2024, 15:16
Die AfD hat den höchsten Prozentsatz bei 16-25 jährigen...

Bei denjenigen, welchen man die Zukunft gestohlen hat. Und dann beschimpft das schamlose Establishment jene auch noch als Nazis, Faschisten, Ewiggestrige

Deutschmann
20.10.2024, 15:42

Ich denke der hat nicht mal unrecht - nur falsch ausgedrückt.
Wären die Leute nur am Feldrand gesessen anstatt zu säen und pflügen, würden sie heute noch da sitzen. Also sinngemäß.
Oder anders gesagt: arbeiten ist schlicht notwendig.

autochthon
20.10.2024, 15:46
Ob man in Deutschland auch sehr bald wieder die Euthanasie einführt, die flächendeckende Sterbehilfe, welche in Kanada Todesursache Nr. 1 ist mittlerweile? So das man vom Staat und dem Gesundheitswesen mittels den Ärzten damit terrorisiert wird, ob man nicht die Sterbehilfe in Anspruch nehmen will, also Selbstmord durch die Hand des Staates, sobald ins Rentenalter kommt, ins Krankenhaus, an Depressionen leidet usw.?
Sterbehilfe ist in Kanada Todesursache Nr. 1??????

Lykurg
20.10.2024, 19:05

Nein, sie sieht genauso aus wie sie gerade aussieht. Und für die Zerstörungspolitik brauchen unsere Feinde devote Marionetten. Scholz ist also ideal

Kikumon
20.10.2024, 19:08
Die ruhige Art von Scholz ist eigentlich typisch Hamburger.

Rikimer
20.10.2024, 19:49
Sterbehilfe ist in Kanada Todesursache Nr. 1??????

https://i.dailymail.co.uk/1s/2023/06/07/16/71872371-12166823-image-a-9_1686151771607.jpg
EXCLUSIVE: Canada is on track for another record-busting year of euthanasia deaths, with a 35% jump to some 13,500 state-sanctioned suicides in 2022, a DailyMail.com projection shows (https://www.dailymail.co.uk/news/article-12166823/Canada-track-record-busting-year-euthanasia-deaths-35-jump-13-500-cases.html)

Noch nicht. Wird es aber bald sein in Kanada, wo es ausreicht arm oder übergewichtig zu sein, um von den Behörden und Ärzten Hilfe zum Selbstmord angeboten zu bekommen:

https://i.dailymail.co.uk/1s/2024/10/16/15/90928745-0-image-a-20_1729090681685.jpg

A doctor in Ontario wrote in his patient’s report that while the man had a severe lung disease, what drove him to euthanasia was ‘mostly because he is homeless, in debt and cannot tolerate the idea of (long-term care) of any kind.’

In another case, a doctor expressed their conflict at providing euthanasia to a patient simply because she was obese and depressed. Meanwhile, an elderly woman wanted to die because she was struggling with the grief of losing her husband.

Canadian doctors reveal regret over euthanizing patients who were simply obese or poor (https://www.dailymail.co.uk/health/article-13966919/doctor-provides-euthanasia-Canada-pressured-kill-people-theyre-poor.html)

Das Problem ist nur wie bei jeder Statistik von der Regierung, das man nie weiß wie akkurat diese sind:

“Causes of death are coded using the World Health Organization’s International Classification of Diseases and Related Health Problems (ICD) 10th revision (ICD-10)… There is no code for MAID in the ICD,” Statistics Canada told the Epoch Times.

In other words, someone suffering from cancer who dies by MAID would be classified as a cancer death

The situation is further complicated as some provinces do not include MAID on medical certificates of death, which are vital for reporting to provincial and federal vital statistics registries.

“Therefore, Vital Statistics is not a reliable source for tracking MAID. Stats Can will continue to classify deaths according to the WHO ICD rules,” said the agency.
Statistics Canada excludes MAID from death totals, despite being sixth highest cause (https://tnc.news/2023/12/14/statscan-excludes-maid-from-death-totals/)

Klartext: falls jemand aufgrund von Sterbehilfe (Eugenik) durch die Hand des Staates stirbt, dann wird es in der Statistik oder auf der Todesurkunde meist mit etwas anderem registriert. Nämlich der Krankheit, den geistigen Zustand unter welchem man litt. Die wahre Todesursache wird verheimlicht.

https://pbs.twimg.com/media/GC5FgwRb0AAzG-c?format=png&name=900x900
https://dksdata.com/COVArticles?9#FramedPage

Nicht einfach mehr korrekte Zahlen zu bekommen in diesem Zeitalter. Kanada hat noch immer keine Daten veröffentlicht zum letzten Jahr...

autochthon
20.10.2024, 19:59
https://i.dailymail.co.uk/1s/2023/06/07/16/71872371-12166823-image-a-9_1686151771607.jpg
EXCLUSIVE: Canada is on track for another record-busting year of euthanasia deaths, with a 35% jump to some 13,500 state-sanctioned suicides in 2022, a DailyMail.com projection shows (https://www.dailymail.co.uk/news/article-12166823/Canada-track-record-busting-year-euthanasia-deaths-35-jump-13-500-cases.html)

Noch nicht. Wird es aber bald sein in Kanada, wo es ausreicht arm oder übergewichtig zu sein, um von den Behörden und Ärzten Hilfe zum Selbstmord angeboten zu bekommen:

https://i.dailymail.co.uk/1s/2024/10/16/15/90928745-0-image-a-20_1729090681685.jpg

Canadian doctors reveal regret over euthanizing patients who were simply obese or poor (https://www.dailymail.co.uk/health/article-13966919/doctor-provides-euthanasia-Canada-pressured-kill-people-theyre-poor.html)

Das Problem ist nur wie bei jeder Statistik von der Regierung, das man nie weiß wie akkurat diese sind:

Statistics Canada excludes MAID from death totals, despite being sixth highest cause (https://tnc.news/2023/12/14/statscan-excludes-maid-from-death-totals/)

Klartext: falls jemand aufgrund von Sterbehilfe (Eugenik) durch die Hand des Staates stirbt, dann wird es in der Statistik oder auf der Todesurkunde meist mit etwas anderem registriert. Nämlich der Krankheit, den geistigen Zustand unter welchem man litt. Die wahre Todesursache wird verheimlicht.

https://pbs.twimg.com/media/GC5FgwRb0AAzG-c?format=png&name=900x900
https://dksdata.com/COVArticles?9#FramedPage

Nicht einfach mehr korrekte Zahlen zu bekommen in diesem Zeitalter. Kanada hat noch immer keine Daten veröffentlicht zum letzten Jahr...

Also nicht. Haette mich auch gewundert.

Rikimer
20.10.2024, 20:02
Also nicht. Haette mich auch gewundert.

Für 2022 ist es die vierte Todesursache, in Quebec auf dem dritten Platz. Noch immer gibt es keine Daten für letztes Jahr. Wird wohl noch frisiert an den Daten.

autochthon
20.10.2024, 20:04
Für 2022 ist es die vierte Todesursache, in Quebec auf dem dritten Platz. Noch immer gibt es keine Daten für letztes Jahr. Wird wohl noch frisiert an den Daten.
Dann behaupte keinen Käse. Sonst wird`s neu und navy.

Rikimer
20.10.2024, 20:10
Dann behaupte keinen Käse. Sonst wird`s neu und navy.

Jeder kann sich irren. Auch du.

autochthon
20.10.2024, 20:12
Jeder kann sich irren. Auch du.
Das Sterbehilfe nirgends(!) auf der Welt die Todesursache Nr.1 ist, ist offensichtlich.

Ansonsten hast du Recht. Ja. Man kann sich irren.

Peter Lustig
20.10.2024, 20:17

Ich finde den Spruch gut

""Es gibt kein Recht auf bezahlte Faulheit""

autochthon
20.10.2024, 20:27
Ich finde den Spruch gut

Also Euthanasie bei Schwerbehinderten?

Peter Lustig
20.10.2024, 20:28
muß.

Also unsere politiker (speziell der Regierung) sind für mich auch Verbrecher
Die Politiker sollen das Volk vertreten , wenn se die Linken Medien lieber vertreten , ist das eben das falsche verhalten wodurch se sich selbst zu Verbrechern machen :cool:

Würfelqualle
20.10.2024, 20:32

Blödsinn. Ab einem bestimmten GdB stellt dich keine Sau mehr ein.

Aber junge, gesunde Menschen können arbeiten gehen.

Peter Lustig
20.10.2024, 20:33

Auch Schwerbehinderte können etwas tun , und wenn es Pförtner oder Telefondienst ist

Und selbst mit dem Rollstuhl können se fahren und mit Zange Müll aufsammeln

NMan muss nicht Gründe suchen warum etwas nicht geht
Sondern wege wie es doch geht

Pulchritudo
20.10.2024, 20:54
„Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? “ So steht es in der Bergpredigt, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 6.

autochthon
20.10.2024, 21:03
Auch Schwerbehinderte können etwas tun , und wenn es Pförtner oder Telefondienst ist

Und selbst mit dem Rollstuhl können se fahren und mit Zange Müll aufsammeln

NMan muss nicht Gründe suchen warum etwas nicht geht
Sondern wege wie es doch geht

Würfel ueber dir hat sich schon treffend geäußert.

Kikumon
20.10.2024, 21:13
Ich finde den Spruch gut

Der Spruch ist gut!

Peter Lustig
20.10.2024, 21:42
Würfel ueber dir hat sich schon treffend geäußert.

ja klar , weil die politik lieber per gesetz ne Quote für Frauen oder tunten macht

Hay
20.10.2024, 22:07

Der Scholz ist so ein verl.... Heuchler.

Ganz unabhängig von der Wertung zum Israel-Hamas-Konflikt, um den geht es mir nicht bei dem Beispiel, sondern alleine um Scholz.
Es kam heraus, dass Habeck und Baerbock die Waffenlieferungen nach Israel blockierten. Das nahm Merz im Bundestag zum Anlaß, genau dieses der Ampel und Herrn Scholz vorzuwerfen. Es antwortete nicht der Sprecher der SPD, sondern Scholz stürmte ans Mikrofon, um zu sagan, dass Israel Waffen ausgeliefert worden seien und weiter ausgeliefert würden. Eine so faustdicke Lüge im Moment der Entdeckung habe ich noch nie erlebt.
Gibt es Parallelwelten? Also SPD- und Grünenuniversen, die eigene Wirklichkeiten und Wahrheiten haben?

Hay
20.10.2024, 22:15
Die ruhige Art von Scholz ist eigentlich typisch Hamburger.

Scholz ist aber kein Hamburger.

Kikumon
20.10.2024, 23:21
Scholz ist aber kein Hamburger.

Er ist in Osnabrück geboren und teilweise in Hamburg aufgewachsen etc.

autochthon
21.10.2024, 01:50
ja klar , weil die politik lieber per gesetz ne Quote für Frauen oder tunten macht
Um die ging es nicht.

Aber auch Frauen und trans-lebende Menschen werden in die Gesetze eingebunden.
Du lebst jetzt in Deutschland und nicht mehr in Russland. Gewöhne dich daran.

Chronos
21.10.2024, 08:06

Noch offener als jetzt könnten sogenannte Politiker "willentliche Bösartigkeit" gegenüber Deutschland gar nicht mehr betreiben.

In manchen anderen Ländern gäbe es für diese offensichtliche systematisch-antinationale Sabotage die Todesstrafe.

SprecherZwo
21.10.2024, 08:56

Arbeit adelt !

Frei machen soll sie angeblich auch :versteckt:

Differentialgeometer
21.10.2024, 09:05
https://i.ytimg.com/vi/cP2j4pNS2NA/maxresdefault.jpg

Grenzer
21.10.2024, 10:22
Arbeit adelt !

Beides gelogen ,- wie man leider am Bürgergeld sehen kann....

Maitre
21.10.2024, 10:34

Begrifflich schlecht gewählt. Aber man kann sicherlich sagen, dass ein Mensch ohne Aufgabe degeneriert. Aufgabe ist natürlich nicht gleich Arbeit. Meine wichtigste Aufgabe sind meine Kinder, die Arbeit kommt erst danach.

Ramjet
21.10.2024, 10:46
Die Selbstoptimierungspropaganda, in der man viele zappelnde Menschen sieht kommt ja nicht aus dem Nichts. Viele Führungspersonen wollen die Leute per Gehirnwäsche zur freiwilligen Selbstausbeutung treiben, die steuerbare, debile Bevölkerung reagiert darauf mit psychischen Problemen. Jeder geistig Gesunde freut sich auf den Feierabend, also will er nicht mehr für andere tun als nötig, die eigenmotivierten Aktivitäten sind der Lebensinhalt, wer das vergisst ist reif für den Burnout.

SprecherZwo
21.10.2024, 10:52
Arbeit adelt !

Beides gelogen ,- wie man leider am Bürgergeld sehen kann....

Das schönste an der Arbeit ist, wenn man anderen dabei zuschauen kann.

Lykurg
21.10.2024, 10:53
Begrifflich schlecht gewählt. Aber man kann sicherlich sagen, dass ein Mensch ohne Aufgabe degeneriert. Aufgabe ist natürlich nicht gleich Arbeit. Meine wichtigste Aufgabe sind meine Kinder, die Arbeit kommt erst danach.

Ja, eine Aufgabe und ein Ziel sollte jeder haben. Alles andere ist nicht gesund

Grenzer
21.10.2024, 10:54
Das schönste an der Arbeit ist, wenn man anderen dabei zuschauen kann.

Schtümmt ,- das hab ich jahrelang erfolgreich praktiziert ,- die einen hatten durch mich Arbeit ,-und ich hatte durch die mehr Geld .... :D

Drache
21.10.2024, 11:27

Ja, irgendwann macht die Arbeit dich für immer frei. Mußt nur lange genug arbeiten. Der Herzinfarkt kommt bestimmt!
Dann muß man nicht mehr arbeiten! Nie wieder!

Lykurg
21.10.2024, 12:02
Um die ging es nicht.

Sehe ich das richtig??? Kannst du deine eigenen Pläne - die blutige Ausrottung aller "Nigger" auf globaler Ebene - dann auch nicht mehr umsetzen? :?

melamarcia75
21.10.2024, 12:33

Definition von Volk?

Was ist mit all den hochqualifizierten Deutschen die im Ausland Erfolg haben?

Oder beschränkt sich die Definition nur auf jene sogenannte Biodeutsche die mangels Qualifikation und Begabung Billigjobs. Verrichten müssen?

Lykurg
21.10.2024, 12:42
Definition von Volk?

Was ist mit all den hochqualifizierten Deutschen die im Ausland Erfolg haben?

Oder beschränkt sich die Definition nur auf jene sogenannte Biodeutsche die mangels Qualifikation und Begabung Billigjobs. Verrichten müssen?

Was willst du uns denn sagen? Deutsche im Ausland sind auch Deutsche. Was sonst?

melamarcia75
21.10.2024, 12:44
Was willst du uns denn sagen? Deutsche im Ausland sind auch Deutsche. Was sonst?

Natürlich sind die deutsche aber sie identifizieren sich nicht mit dieser denkweise

Lykurg
21.10.2024, 12:47
Natürlich sind die deutsche aber sie identifizieren sich nicht mit dieser denkweise

Wer sagt das? Hast du Millionen Auslandsdeutsche und Urlauber gefragt? Sag, wie das hast das gemacht? War das viel Arbeit?

Nicht Sicher
21.10.2024, 12:49
muß.

Oh nein! Das ist ja unerhört! Wenn es um andere Länder geht, speziell solche die eben in der Propaganda als Feindbild aufgebaut werden, dann ist für den BRD-Zwergdackel das Selbstverständlichste ihre Politiker als "Verbrecher" zu bezeichnen. Aber wenn jemand deutsche Politverbrecher als das bezeichnet was sie sind, dann ist der Zwergdackel eingeschnappt und fängt an zu kläffen, droht schließlich seine infantile Wohlfühlblase zu zerplatzen.

Nein DU und deinesgleichen sind das Problem schlechthin. Ob es dieser Beitrag ist, den ich zitiere, oder ein Großteil deiner 20k Beiträge, zeugen diese von geistiger Verwahrlosung. Und geistige Verwahrlosung der Bewohner eines Landes hat eine Verwahrlosung des Landes zur Folge, natürlich inklusive von Verbrechern in der Politik, die eine logische Folge davon sind. Denn merke: Die Dummheit des Einen ist der Vorteil des Anderen, der es auszunutzen weiß.

BrüggeGent
21.10.2024, 12:50
Er ist in Osnabrück geboren und teilweise in Hamburg aufgewachsen etc.

Auch Pistorius ist Osnabrücker und Ex-Bundespräsident Wulff ebenso.
Die beiden waren auf dem gleichen Gymnasium wie ich...ich habe mehr aus meinem Leben gemacht als die beiden.:sark:

autochthon
21.10.2024, 12:51
Wer sagt das? Hast du Millionen Auslandsdeutsche und Urlauber gefragt? Sag, wie das hast das gemacht? War das viel Arbeit?
Quantitative, empirische Sozialforschung scheint genau dein Ding. Hattest du das auch an der Uni?

BrüggeGent
21.10.2024, 12:58
Oh nein! Das ist ja unerhört! Wenn es um andere Länder geht, speziell solche die eben in der Propaganda als Feindbild aufgebaut werden, dann ist für den BRD-Zwergdackel das Selbstverständlichste ihre Politiker als "Verbrecher" zu bezeichnen. Aber wenn jemand deutsche Politverbrecher als das bezeichnet was sie sind, dann ist der Zwergdackel eingeschnappt und fängt an zu kläffen, droht schließlich seine infantile Wohlfühlblase zu zerplatzen.

Nein DU und deinesgleichen sind das Problem schlechthin. Ob es dieser Beitrag ist, den ich zitiere, oder ein Großteil deiner 20k Beiträge, zeugen diese von geistiger Verwahrlosung. Und geistige Verwahrlosung der Bewohner eines Landes hat eine Verwahrlosung des Landes zur Folge, natürlich inklusive von Verbrechern in der Politik, die eine logische Folge davon sind. Denn merke: Die Dummheit des Einen ist der Vorteil des Anderen, der es auszunutzen weiß.

In Deinem Profil steht, Du bist "konservativ"...dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander.
Ich bevorzuge die liberal-konservative CSU.
Geistige Verwahrlosung sehe ich eher bei den GRÜNEN und der alten LINKS-Partei.
Ansonsten verhalte ich mich in unübersichtlichen Konflikten in der Ukraine oder Nahost neutral...werde aber ob dieser Neutralität beschimpft...als "Systemling", "Judenfreund", "Nazi", "US-Arschkriecher"...etc...

Kikumon
21.10.2024, 13:03
Auch Pistorius ist Osnabrücker und Ex-Bundespräsident Wulff ebenso.
Die beiden waren auf dem gleichen Gymnasium wie ich...ich habe mehr als meinem Leben gemacht als die beiden.:sark:

Das ist ja interessant.

Politiker zählen nicht zu meinen "Lieblingen"!

Maitre
21.10.2024, 13:08
In Deinem Profil steht, Du bist "konservativ"...dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander.
Ansonsten verhalte ich mich in unübersichtlichen Konflikten in der Ukraine oder Nahost neutral...werde aber ob dieser Neutralität beschimpft...als "Systemling", "Judenfreund", "Nazi", "US-Arschkriecher"...etc...

Bist du dir wirklich sicher, Genosse Brügge, dass die CSU konservativ sei? Du weißt doch sicher, was CDU/CSU von der Mafia unterscheidet?

kiwi
21.10.2024, 13:10

Ansonsten verhalte ich mich in unübersichtlichen Konflikten in der Ukraine oder Nahost neutral...:hsl:

…. Wer Dich beschimpft soll Dir doch den verlängerten Rücken knutschen
Gruß Kiwi

BrüggeGent
21.10.2024, 13:16
Bist du dir wirklich sicher, Genosse Brügge, dass die CSU konservativ sei? Du weißt doch sicher, was CDU/CSU von der Mafia unterscheidet?

Die CSU betreibt ihre Schweinereien halbwegs öffentlich...und muß nie töten ...
Kommunalpolitik kann übrigens übler laufen als Weltpolitik...weil es hier wirklich um Tacheles geht.

Maitre
21.10.2024, 13:24
Die CSU betreibt ihre Schweinereien halbwegs öffentlich...und muß nie töten ...
Kommunalpolitik kann übrigens übler laufen als Weltpolitik...weil es hier wirklich um Tacheles geht.

Dafür besitzt die Mafia einen Ehrenkodex.

pixelschubser
21.10.2024, 13:28

Ja, wer Scheiße baut, geht mit Betonschuhen baden. Wäre in der Politik auch angebracht.

Xarrion
21.10.2024, 13:49
Ja, wer Scheiße baut, geht mit Betonschuhen baden. Wäre in der Politik auch angebracht.

Traditionen sollte man pflegen. :cool:

luggi69
21.10.2024, 18:24
Nach 45 Jahren Berufstätigkeit sage ich ausdrücklich: Danke liebe Politiker für die "großzügige" Alters(ent)versorgung!

MABF
21.10.2024, 18:28
Da müssen Cemex und Co. aber eine Menge Überstunden einschieben.

Naja, auch gut gegen Arbeitslosigkeit.

Anhalter
21.10.2024, 18:28

Bruder im Geiste, auch ich verhalte mich neutral und hab diese Probleme ...

Minimalphilosoph
21.10.2024, 18:34

Darum steht in der Mafiahierarchie auch der Betonfabrikant ziemlich weit oben in der Pyramide des Büros (Stromberg). Ist ja kein Quader.

Minimalphilosoph
21.10.2024, 18:39
Ich mag meinen Job. Er hat sich kaum geändert, nach meiner Auswanderung. Man macht halt, was man kann und wofür man mehr oder weniger willkommen und eingestellt wurde.

Ich mag auf Arbeit nicht körperlich arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=VeXa3H0zh2E

Minimalphilosoph
21.10.2024, 18:40
Und ich gebe euch die Lehre, geht nicht zu dicht heran. :D

An die Arbeit.

MABF
21.10.2024, 18:44
Und ich gebe euch die Lehre, geht nicht zu dicht heran. :D

An die Arbeit.
Nö, frühestens übernächste Woche.

Mir graut jetzt schon davor. Vor mittags aufstehen ist unmenschlich.

Minimalphilosoph
21.10.2024, 18:50
Nö, frühestens übernächste Woche.

Mir graut jetzt schon davor. Vor mittags aufstehen ist unmenschlich.

Mit dir ist es schwierig darüber zu reden. Du bist ein natürliches Arbeitstier und gehst sehr in deinen beruflichen Tätigkeiten auf. Ich bin schon über beides früh hinweg gekommen. :)
Und natürlich hat es auch mit meiner politischen Einstellung zu tun. Oder gerade mit dieser.

Du gehst malochen. Und brauchst es. Was keine negative Bewertung sein soll. Ich brauche es nicht mehr. Schon gar nicht körperlich. Da habe ich meine Hausprojekte und Selbstversorgung. Alleine das Feuerholz...ich könnte jammern.

Rikimer
21.10.2024, 18:55
„Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? “ So steht es in der Bergpredigt, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 6.

Ja. Zum Arbeiten sind wir nicht geboren. Aber dies ist, was man uns in dem technokratischen Zeitalter, in welchem wir leben, weismachen will: das wir nichts anderes sind als Maschinen (Tiere vordem), dazu da für den Staat zu funktionieren. Und wenn von keinem Nutzen mehr, bitte schön die Sterbein Anspruch zu nehmen haben. Dein Körper gehört dir auch nicht, deine Kinder sind Eigentum des Staates, etc. Es ist wie eine Weiterentwicklung des Marxismus, des Zentralismus.

Silencer
21.10.2024, 19:07

Deutsche haben deutsche Mutter und deutschen Vater. Es ist dann logisch dass ihr Herz für Deutschland
schlägt. Wo sie leben ist nicht so wichtig.
Wenn diese Deutschen dann im Ausland Nicht-Deutsche heiraten, wird die Geschichte komplizierter.
Ich würde dann die Kinder aus solchen Ehen ab z.B. 18 Lebensjahr auffordern sich zu nur einem Volk/Nation
zu bekennen und nur für einen Paß entscheiden. Änderung nur ein Mal im Leben möglich natürlich bei kompletter Aufgabe der vorheriger Zugehörigkeit.

Es ist doch Rassismus 1 Klasse wenn Deutsche nur einen Pass haben, aber Ausländer, Halb-Ausländer
und Erzeugnisse aus anderen Bettgeschichten mit 2, 5 oder gar 10 Pässen winken.
Das gehört weltweit standardisiert.

Gib zu - du wählst auch in Deutschland linksextrem und in Italien rechtsextrem. Genau so wie die
Türken, nur dort statt rechtsextrem kommt islamistisch.

MABF
21.10.2024, 19:21
Mit dir ist es schwierig darüber zu reden. Du bist ein natürliches Arbeitstier und gehst sehr in deinen beruflichen Tätigkeiten auf. Ich bin schon über beides früh hinweg gekommen. :)
Und natürlich hat es auch mit meiner politischen Einstellung zu tun. Oder gerade mit dieser.

Du gehst malochen. Und brauchst es. Was keine negative Bewertung sein soll. Ich brauche es nicht mehr. Schon gar nicht körperlich. Da habe ich meine Hausprojekte und Selbstversorgung. Alleine das Feuerholz...ich könnte jammern.
Ähm nein, ich gehe eben nicht arbeiten.

Ich überlege noch, ob ich das überhaupt wieder anfangen will. Oder zwei Jahre zweimal Arbeitslosengeld genieße und dann langsam in Rente gehe.

Silencer
21.10.2024, 19:27
Ähm nein, ich gehe eben nicht arbeiten.

Ich überlege noch, ob ich das überhaupt wieder anfangen will. Oder zwei Jahre zweimal Arbeitslosengeld genieße und dann langsam in Rente gehe.

Als Deutscher wirst du vom Arbeitsamt schikaniert, die Ausländer und Musel nicht.
Ich habe das erlebt, und mit damals 62 habe ich noch eine neue Arbeitsstelle angetreten, weil
mich die Schikanen auf die Palme brachten.
Jetzt habe ich es seit fast schon 3 Jahren hinter mir.

MABF
21.10.2024, 19:30
Als Deutscher wirst du vom Arbeitsamt schikaniert, die Ausländer und Musel nicht.
Ich habe das erlebt, und mit damals 62 habe ich noch eine neue Arbeitsstelle angetreten, weil
mich die Schikanen auf die Palme brachten.
Jetzt habe ich es seit fast schon 3 Jahren hinter mir.
Also mich lassen die in Ruhe. Die meisten Dinge gingen sogar über Internet, ich war selbst überrascht.

Nur einmal persönlich vorstellen, danach eine Videobesprechung und das war es.
.
Wäre mir allerdings auch egal, weil ich noch eine private Versicherung habe.

melamarcia75
21.10.2024, 20:04
Deutsche haben deutsche Mutter und deutschen Vater. Es ist dann logisch dass ihr Herz für Deutschland
schlägt. Wo sie leben ist nicht so wichtig.
Wenn diese Deutschen dann im Ausland Nicht-Deutsche heiraten, wird die Geschichte komplizierter.
Ich würde dann die Kinder aus solchen Ehen ab z.B. 18 Lebensjahr auffordern sich zu nur einem Volk/Nation
zu bekennen und nur für einen Paß entscheiden. Änderung nur ein Mal im Leben möglich natürlich bei kompletter Aufgabe der vorheriger Zugehörigkeit.

Es ist doch Rassismus 1 Klasse wenn Deutsche nur einen Pass haben, aber Ausländer, Halb-Ausländer

Gib zu - du wählst auch in Deutschland linksextrem und in Italien rechtsextrem. Genau so wie die
Türken, nur dort statt rechtsextrem kommt islamistisch.

Noch nie in Deutschland gewählt, mit 17 ausgewandert. Hauptsächlich Italiener aber wahlheimat ist jetzt Spanien.
Reisen könnte dir gut bekommen und du könntest auch ein paar Sprachen mehr lernen

Peter Lustig
21.10.2024, 20:56
Um die ging es nicht.

ich lebe schon immer in dummland

ich brauch mich nicht gewöhnen

Silencer
21.10.2024, 23:50
Noch nie in Deutschland gewählt, mit 17 ausgewandert. Hauptsächlich Italiener aber wahlheimat ist jetzt Spanien.
Reisen könnte dir gut bekommen und du könntest auch ein paar Sprachen mehr lernen

Das mit den Sprachen hast du recht, jedoch gereist habe ich schon genug. Spanien, Italien, Österreich "kann ich nicht mehr sehen", überall das Gleiche. Nichts mehr kann mich dort überraschen.
Am Besten und Schönsten ist es zu Hause.

Was mich noch überrascht ist die nördliche Hälfte von Europa. Sehr viele Deutsche kennen davon
fast gar nichts. Du vermutlich auch nicht. Du magst die Proll-Gegende, wie die Meisten.

Rumpelstilz
22.10.2024, 02:44
[...]

[...]
Ab Juni 2024 kann jeder Deutsche eine andere Staatsangehörigkeit annehmen, ohne die deutsche zu verlieren. Eine Beibehaltungsgenehmigung gibt es nicht mehr. Wurde per Gesetz abgeschafft.

Darauf hat mich auch hier beim Konsulat eine Konsulatsangestellte ungefragt aufmerksam gemacht. Aber ich wusste das vorher schon, weil das Gesetz dazu schon letztes Jahr beschlossen wurde.

melamarcia75
22.10.2024, 03:03
Das mit den Sprachen hast du recht, jedoch gereist habe ich schon genug. Spanien, Italien, Österreich "kann ich nicht mehr sehen", überall das Gleiche. Nichts mehr kann mich dort überraschen.
Am Besten und Schönsten ist es zu Hause.

Was mich noch überrascht ist die nördliche Hälfte von Europa. Sehr viele Deutsche kennen davon
fast gar nichts. Du vermutlich auch nicht. Du magst die Proll-Gegende, wie die Meisten.

In einer besetzten Zone dazu noch mit scheißwetter?

Rabauke076
22.10.2024, 04:59

Früher heiß es immer wir arbeiten um zu leben !

Heute heißt es wir leben um zu arbeiten !

Rabauke076
22.10.2024, 05:02
Nennt mich ruhig Durchlaucht. :D

Ich kann mich gerade noch zurück halten ! :engel:

Rabauke076
22.10.2024, 05:05

Einer von diesen Obermackern bei Mercedes hat sich doch gerade erst beschwert das der Krankenstand zu hoch wäre , das würde sich schädlich auf den ganzen Betrieb auswirken !

Klasse , er sollte sich vielleicht mal fragen WARUM der Krankenstand so hoch ist !

Rabauke076
22.10.2024, 05:06
Diese antideutsche Pimmelglatze führt sich als moralischer Führer auf.

Der entscheidende Nebensatz fehlte allerdings.

Arbeit muss sich lohnen, und das bedeutet erst mal, die Steuern auf Arbeit drastisch zu reduzieren.

---

:gp:

pixelschubser
22.10.2024, 12:51
Da müssen Cemex und Co. aber eine Menge Überstunden einschieben.

Naja, auch gut gegen Arbeitslosigkeit.

CEMEX kann ich checken. Die wohnen ja gleich um die Ecke.

Silencer
22.10.2024, 13:17
In einer besetzten Zone dazu noch mit scheißwetter?

Du wirst nicht begreifen was auf dieser Welt schön ist. Dafür bist du zu sehr benebelt im Kopf
von den Zeugs was du nimmst.

melamarcia75
22.10.2024, 16:35
Du wirst nicht begreifen was auf dieser Welt schön ist. Dafür bist du zu sehr benebelt im Kopf
von den Zeugs was du nimmst.

Ich bin nicht in der Lage zu verstehen wie wunderbar es ist als socially disadvantaged in einer überfremdeten Region zu leben.
Dafür habe ich zu viel von anderen Welten gesehen

Flaschengeist
22.10.2024, 16:43
Das ist nachweislich falsch. Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

erselber
22.10.2024, 16:46
Was man sich in der guten alten Zeit noch mit einem leichten, ungläubigen Schmunzeln auf den Lippen erzählte wurde bittere Realität:

„Der

englische Rentner geht in sein Pub und trinkt gemütlich, -nüsslich sein Ale,
französische Rentner sitzt in seinem Bistro trinkt seinen Pernod und sieht den hübschen Französinnen nach,
deutsche Rentner nimmt seine Herztabletten und geht weiter arbeiten.

Kikumon
22.10.2024, 16:53
Was man sich in der guten alten Zeit noch mit einem leichten, ungläubigen Schmunzeln auf den Lippen erzählte wurde bittere Realität:

„Der

englische Rentner geht in sein Pub und trinkt gemütlich, -nüsslich sein Ale,
französische Rentner sitzt in seinem Bistro trinkt seinen Pernod und sieht den hübschen Französinnen nach,
deutsche Rentner nimmt seine Herztabletten und geht weiter arbeiten.

Viele Rentner arbeiten weiterhin, weil ihnen die Arbeit Freude macht.

Ich mußte leider gehen, weil mein Chef seine Drittmittel an den Chef der Abteilung abgeben mußte, als er auf Altersteilzeit war. Da ich aus Drittmitteln bezahlt wurde, war dann für mich auch Schluß, mit fast 61. Ich hätte gern dort noch weitergearbeitet.

erselber
22.10.2024, 16:57

Ich mußte leider gehen, weil mein Chef seine Drittmittel an den Chef der Abteilung abgeben mußte, als er auf Altersteilzeit war. Da ich aus Drittmitteln bezahlt wurde, war dann für mich auch Schluß, mit fast 61. Ich hätte gern dort noch weitergearbeitet.

Und nicht allzu Wenige müssen weiter malochen.

Ich hatte Glück und durfte nach meiner ATZ ohne Abschlag in Rente. Das waren aber noch die Zeiten als sie die "Alten" mit Händen und Füssen abschoben und hinaus drängten.

Silencer
22.10.2024, 16:59

Wer als Rentner arbeitet tut das weil er sonst zu arm wäre und er muss das tun,
oder er war vor seiner Rente auf der Arbeit, aber gearbeitet hat er nicht. Er hatte so eine
Anwesenheitsarbeit - ob er da war oder nicht spielte keine Rolle.

pixelschubser
22.10.2024, 17:01

Das kannste bei nem Bürojob gerne so sehen.

Aber in der Produktion, im Schichtbetrieb oder aufm Bau sind die Leute froh, wenn sie dem Hamsterrad endlich entkommen.

Zwei Kollegen von mir haben mit Anfang 60 den Löffel weggelegt. Ich glaube nicht, dass die Freude hatten.

Kikumon
22.10.2024, 17:01
Wer als Rentner arbeitet tut das weil er sonst zu arm wäre und er muss das tun,
oder er war vor seiner Rente auf der Arbeit, aber gearbeitet hat er nicht. Er hatte so eine
Anwesenheitsarbeit - ob er da war oder nicht spielte keine Rolle.

Bei mir war das anders. Mein Mann verdiente sehr gut.

Leider jedoch wurde mein Mann kurz darauf mit 50 Jahren gekündigt, zusammen mit 270 anderen EDV-Leuten. Ihre Arbeit wurde nach Shennai und Singapur ausgelagert.

Kikumon
22.10.2024, 17:03
Das kannste bei nem Bürojob gerne so sehen.

Aber in der Produktion, im Schichtbetrieb oder aufm Bau sind die Leute froh, wenn sie dem Hamsterrad endlich entkommen.

Zwei Kollegen von mir haben mit Anfang 60 den Löffel weggelegt. Ich glaube nicht, dass die Freude hatten.

Da hast Du schon Recht, aber auch in Büros sterben Viele, nachdem sie kurz in Rente waren. Ich kenne drei Personen.

Minimalphilosoph
22.10.2024, 17:06
Ab Juni 2024 kann jeder Deutsche eine andere Staatsangehörigkeit annehmen, ohne die deutsche zu verlieren. Eine Beibehaltungsgenehmigung gibt es nicht mehr. Wurde per Gesetz abgeschafft.

Darauf hat mich auch hier beim Konsulat eine Konsulatsangestellte ungefragt aufmerksam gemacht. Aber ich wusste das vorher schon, weil das Gesetz dazu schon letztes Jahr beschlossen wurde.

Danke für die Info. Ich hörte das dies auf Antrag geschehen müsse. Aber nun scheint man das Gesetz "nachgebessert" zu haben.
Mich interessiert dieses Thema sehr, weil ich weiss, das nichtdeutsche Staatsbürger ihre Rentenbeiträge erstattet bekommen können, wenn sie auf eine Rente verzichten. Das gilt z.B. für Türken, die in der Türkei ihr Alter verbringen. Meine Frage wäre, auf die ich nirgends eine Antwort finde und mir das auch nicht als Präzedenzfall gegen die DRV erstreiten kann, ob ein Verzicht auf die Staatsbürgerschaft und ein Verzicht auf Rentenzahlungen, die gleichen Auswirkungen (Erstattung der Rentenbeiträge) auf mich hat, weil ich ja bei Einzahlung die deutsche Staatsbürgerschaft hatte.

Grundsätzliches Ziel ist, diversen in der Zukunft anstehenden Rentenkürzungen vorzubeugen und ein paar tausender schon jetzt zur Verfügung zu haben.

pixelschubser
22.10.2024, 17:14
Da hast Du schon Recht, aber auch in Büros sterben Viele, nachdem sie kurz in Rente waren. Ich kenne drei Personen.

Huch, aber sicher nicht an Überarbeitung.

Ich bin in den Innendienst bei der Post gegangen, weil ich keinen Bock mehr hatte, bei Wind und Wetter aufm Bau rumzukriechen. Vor gut 10 Jahren hab ich allein das Haus aus- und umgebaut. Würde ich mir jetzt nicht mehr zutrauen.

Stell dir nen Zimmermann mit 60 auf nem First vor. Wirst du nicht erleben. Wir haben genug geleistet.

kiwi
22.10.2024, 17:20

Meine „Arbeit“ im Knast hat mir so gefallen – Türen aufschließen - Türen zu schließen auf – zu - auf-zu
Ich kann es einfach nicht lassen – wenn ich ins Städtchen gehe einkaufen oder bummeln muss ich zuerst meine Wohnungstür zu schließen :D

Kikumon
22.10.2024, 17:23
Meine „Arbeit“ im Knast hat mir so gefallen – Türen aufschließen - Türen zu schließen auf – zu - auf-zu
Ich kann es einfach nicht lassen – wenn ich ins Städtchen gehe einkaufen oder bummeln muss ich zuerst meine Wohnungstür zu schließen :D

ROFL -- Das würde ich auch machen, Kiwi! Es gibt einfach zu viele Ein-/Verbrecher!

Minimalphilosoph
22.10.2024, 17:26
Huch, aber sicher nicht an Überarbeitung.

Ich bin in den Innendienst bei der Post gegangen, weil ich keinen Bock mehr hatte, bei Wind und Wetter aufm Bau rumzukriechen. Vor gut 10 Jahren hab ich allein das Haus aus- und umgebaut. Würde ich mir jetzt nicht mehr zutrauen.

Stell dir nen Zimmermann mit 60 auf nem First vor. Wirst du nicht erleben. Wir haben genug geleistet.

Du hast es gut. Ich fange NUN an mich handwerklich zu betätigen. Wegen dem Haus. In der BRD war ich immer gerne ein Mieter von 60-65 m² Zweizimmerbuden.
Ich habe manchmal Freude. Wenn die Terrasse fertig ist oder das Holz für den Winter klar. Oft frage ich mich aber auch, wie lange ich das noch buckeln kann.

Im Sommer bin ich hier die Leiter hoch und runter, unterm Dach gekrochen. Lange Tage mit sechs Stunden (:D)... Mir taten alle Knochen weh.

Differentialgeometer
22.10.2024, 17:27
Bei mir war das anders. Mein Mann verdiente sehr gut.

Leider jedoch wurde mein Mann kurz darauf mit 50 Jahren gekündigt, zusammen mit 270 anderen EDV-Leuten. Ihre Arbeit wurde nach Shennai und Singapur ausgelagert.
Hat der mit 50 noch was gefunden?

kiwi
22.10.2024, 17:27
ROFL -- Das würde ich auch machen, Kiwi! Es gibt einfach zu viele Ein-/Verbrecher!

Was wurde mir beigebracht??? nur eine Tür die zweimal vorgeschlossen wurde ist eine gute Tür.
Kiwi sendet Dir viele Grüße

Bodensee
22.10.2024, 17:58
Einer von diesen Obermackern bei Mercedes hat sich doch gerade erst beschwert das der Krankenstand zu hoch wäre , das würde sich schädlich auf den ganzen Betrieb auswirken !

Klasse , er sollte sich vielleicht mal fragen WARUM der Krankenstand so hoch ist !

Arbeiten ist heut nicht mehr so easy wie früher, als im Büro geraucht und gesoffen wurde und es keinerlei Computer, Internet und Abrufbereitschaft nach Feierabend gab.

Das war das Paradies, heute ist eine arbeitsverdichtete Totalhölle.

Bodensee
22.10.2024, 17:59
Du hast es gut. Ich fange NUN an mich handwerklich zu betätigen. Wegen dem Haus. In der BRD war ich immer gerne ein Mieter von 60-65 m² Zweizimmerbuden.
Ich habe manchmal Freude. Wenn die Terrasse fertig ist oder das Holz für den Winter klar. Oft frage ich mich aber auch, wie lange ich das noch buckeln kann.

Im Sommer bin ich hier die Leiter hoch und runter, unterm Dach gekrochen. Lange Tage mit sechs Stunden (:D)... Mir taten alle Knochen weh.

Was spricht gegen Handwerker?

Rabauke076
22.10.2024, 18:00
Arbeiten ist heut nicht mehr so easy wie früher, als im Büro geraucht und gesoffen wurde und es keinerlei Computer, Internet und Abrufbereitschaft nach Feierabend gab.

Das war das Paradies, heute ist eine arbeitsverdichtete Totalhölle.

Du sagst es , auf den Punkt genau getroffen !

Minimalphilosoph
22.10.2024, 18:20
Was spricht gegen Handwerker?

Meine Geldbörse!

Xarrion
22.10.2024, 19:00

Sieh zu, daß du das Haus fertig hast, bevor du die 60 oder 65 überschreitest.

Holzmachen ist kein Problem. Das geht auch noch im höheren Alter.
Betrachte es als Hobby, dann macht das Holzmachen sogar Spaß.

Rumpelstilz
22.10.2024, 19:01
Danke für die Info. Ich hörte das dies auf Antrag geschehen müsse. Aber nun scheint man das Gesetz "nachgebessert" zu haben.
Mich interessiert dieses Thema sehr, weil ich weiss, das nichtdeutsche Staatsbürger ihre Rentenbeiträge erstattet bekommen können, wenn sie auf eine Rente verzichten. Das gilt z.B. für Türken, die in der Türkei ihr Alter verbringen. Meine Frage wäre, auf die ich nirgends eine Antwort finde und mir das auch nicht als Präzedenzfall gegen die DRV erstreiten kann, ob ein Verzicht auf die Staatsbürgerschaft und ein Verzicht auf Rentenzahlungen, die gleichen Auswirkungen (Erstattung der Rentenbeiträge) auf mich hat, weil ich ja bei Einzahlung die deutsche Staatsbürgerschaft hatte.

Grundsätzliches Ziel ist, diversen in der Zukunft anstehenden Rentenkürzungen vorzubeugen und ein paar tausender schon jetzt zur Verfügung zu haben.
Kompliziert wird der ganze Sachverhalt auch noch durch die Möglichkeit, eine einmal abgegebene Staatsbürgerschaft später auf Antrag auch wiedererlangen zu können. Selbst wenn sie Dir aberkannt wurde, kannst Du sie u.U. wieder erlangen. Da könnte Dir also etwas unterstellt werden.

Dann kommt auch noch hinzu, dass ja viele Leute ständig vor Sozialgerichten klagen, weil der Staat auch vieles bei diesen unübersichtlichen Gesetzen auslegt, wie er will.

MABF
22.10.2024, 19:08
CEMEX kann ich checken. Die wohnen ja gleich um die Ecke.
Die wohnen fast überall. Sozusagen Zementzigeuner ;)

Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:10
Kompliziert wird der ganze Sachverhalt auch noch durch die Möglichkeit, eine einmal abgegebene Staatsbürgerschaft später auf Antrag auch wiedererlangen zu können. Selbst wenn sie Dir aberkannt wurde, kannst Du sie u.U. wieder erlangen. Da könnte Dir also etwas unterstellt werden.

Dann kommt auch noch hinzu, dass ja viele Leute ständig vor Sozialgerichten klagen, weil der Staat auch vieles bei diesen unübersichtlichen Gesetzen auslegt, wie er will.

Naja, das man mit der genehmigten Rückerstattung der Rentenbeiträge gleichzeitig auf weitere Ansprüche verzichtet, dürfte sich vertraglich einfach gestalten. Solche leicht zu erkennenden Versuche der Betrügerei sind lächerlich.

Ja, das mit dem Klagen vor einem Gericht ist auch mein Problem. Ich habe einige deutsche Anwälte mit dieser Frage belästigt. Vielleicht sollte ich mal Steinhöfel kontaktieren.

pixelschubser
22.10.2024, 21:01

Einiges lass ich mir auch nicht nehmen. Aber glücklicherweise sind wir finanziell inzwischen doch ganz gut gestellt und lassen machen.

Wenn ich daran denke, was ich alleine hier ins Haus geschleppt habe. Alle Böden mit OSB ausgelegt, Laminat verlegt, 2Paletten Rigips verbaut, Fliesen, Kleber, Spachtel, Steine…

Nee, kann und will ich nicht mehr.

Aber mitm Trecker rumheizen oder mal ne Garage fürs Quad bauen…das mach ich schon noch sehr gern.

pixelschubser
22.10.2024, 21:05
Die wohnen fast überall. Sozusagen Zementzigeuner ;)

Mexikaner. Haben hier in Rüdersdorf das Zementwerk übernommen.

MABF
22.10.2024, 21:10
Mexikaner. Haben hier in Rüdersdorf das Zementwerk übernommen.
Heißt ja auch Cement Mexico.
Die haben eine Menge übernommen. In manchen Gebieten kannst Du nur von denen Beton bekommen.

MABF
22.10.2024, 21:13
Einiges lass ich mir auch nicht nehmen. Aber glücklicherweise sind wir finanziell inzwischen doch ganz gut gestellt und lassen machen.

Wenn ich daran denke, was ich alleine hier ins Haus geschleppt habe. Alle Böden mit OSB ausgelegt, Laminat verlegt, 2Paletten Rigips verbaut, Fliesen, Kleber, Spachtel, Steine…

Aber mitm Trecker rumheizen oder mal ne Garage fürs Quad bauen…das mach ich schon noch sehr gern.
Ich baue mir gerade auf der Terrasse einen Wintergarten, also Terrasse praktisch verglast. Natürlich mit Erlaubnis des Vermieters.

Schließlich kommt der Winter. Etwas trickreich mit den Schiebetüren und dem "Schiebedach". Aber ich habe ja Zeit.

pixelschubser
22.10.2024, 21:17
Ich baue mir gerade auf der Terrasse einen Wintergarten, also Terrasse praktisch verglast. Natürlich mit Erlaubnis des Vermieters.

Schließlich kommt der Winter. Etwas trickreich mit den Schiebetüren und dem "Schiebedach". Aber ich habe ja Zeit.

Vergiss das Kompriband zwischen den Elementen und beim Wandanschluss nicht.

MABF
22.10.2024, 21:19
Vergiss das Kompriband zwischen den Elementen nicht.
Genau da wird es trickreich. Müssen ja teils beweglich sein.

pixelschubser
22.10.2024, 21:28
Genau da wird es trickreich. Müssen ja teils beweglich sein.

Schau zu, dass die Schiebetüren gut in Lot und Waage sind. Zur Not: Glasleisten raus und mit Unterlegplättchen das Glas ausrichten. Da ist ne helfende Hand von Vorteil.

MABF
22.10.2024, 21:30
Schau zu, dass die Schiebetüren gut in Lot und Waage sind. Zur Not: Glasleisten raus und mit Unterlegplättchen das Glas ausrichten. Da ist ne helfende Hand von Vorteil.
Da habe ich den Laser für, das paßt schon. Kritisch sind Temperaturschwankungen. Deswegen sind Stützen und Balken auch aus Holz und nicht aus Stahl oder Aluminium. Arbeitet weniger unter Temperaturänderung.

pixelschubser
22.10.2024, 21:37
Da habe ich den Laser für, das paßt schon. Kritisch sind Temperaturschwankungen. Deswegen sind Stützen und Balken auch aus Holz und nicht aus Stahl oder Aluminium. Arbeitet weniger unter Temperaturänderung.

Ah okay, dann würde ich zusehen, dass dort grad am Boden sich kein Wasser sammeln kann.

MABF
22.10.2024, 21:53
Ah okay, dann würde ich zusehen, dass dort grad am Boden sich kein Wasser sammeln kann.
Die Holzstützen berühren den Boden doch nicht. Die sind in Edelstahlklampen (keine Ahnung, wie diese Abstandshalter heißen) befestigt. Die wiederum in Fundamenten einbetoniert sind (in Kiesbett).

Die Regenrinne bereitet mir noch Kopfschmerzen. Die muß ja mit dem Dach beweglich sein, wenn das eingezogen wird. Wird wohl eine Kopfleiste werden.

pixelschubser
22.10.2024, 22:06
Die Holzstützen berühren den Boden doch nicht. Die sind in Edelstahlklampen (keine Ahnung, wie diese Abstandshalter heißen) befestigt. Die wiederum in Fundamenten einbetoniert sind (in Kiesbett).

Die Regenrinne bereitet mir noch Kopfschmerzen. Die muß ja mit dem Dach beweglich sein, wenn das eingezogen wird. Wird wohl eine Kopfleiste werden.

Da sollte auch kein Wasser eindringen oder stehen können.

Dachrinne. Da müsste ich die Planung sehen. Eventuell hätte ich ne Idee.

MABF
22.10.2024, 22:12
Da sollte auch kein Wasser eindringen oder stehen können.

Dachrinne. Da müsste ich die Planung sehen. Eventuell hätte ich ne Idee.
Naja, ich bin Dachdecker ;)

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt: die eigentliche Dachrinne ist nicht das Problem (Kupfer übrigens), sonder die Weiterleitung in das Fallrohr. Das würde ja normalerweise an der äußeren Stütze befestigt. Vielleicht lasse ich das Wasser einfach seitlich runter laufen in einen Kiesfang. Mal sehen. Zwei Fallrohre sähen doof aus.

Redwing
23.10.2024, 00:47
Arbeit ist in den seltensten Fällen mit einem Hobby vergleichbar, also befriedigend. Es ist ein in Maßen notwendiges Übel, das auf möglichst viele Schultern verteilt und möglichst erträglich durchgeführt werden sollte - mit Zeiten, die neben dem Arbeiten auch noch das Leben ermöglichen an mehr als ein bis zwei jämmerlichen Tagen die Woche. Von daher kontere ich den schusseligen Cum Ex Kanzler und jeden sonst, der sich auch nur im Entferntesten in die archaische omnidarwinistische Richtung bewegt, das Recht auf (würdige) Existenz an eine Funktion als "Humanressource" für Wirtschaftsinteressen zu knüpfen, mit dieser schonungslosen Antwort aus: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196455-%C3%9Cber-den-Sinn-des-Lebens. 8-)

Oder auch diesen Gesamtmetall-AG-Penner da kontere ich aus, der zwar einerseits sagt, es purzeln angeblich bald die Arbeitsplätze, aber gleichzeitig natürlich auch, "wir" müssen ja in Zukunft "alle" länger arbeiten. Damit meint der unsympathische, schmuddelige Kerl - typisch Arbeitgeber(-Lobbyist) eben - natürlich seine Sklaven, die für ihn und seines betuchten Gleichen mehr arbeiten sollen, doch je mehr diese systemischen Soziopathen derlei lebensferne Reduktion des Lebens für die Massen auf eine insektoide Funktion fordern, desto vehementer nehme ich Abstand vom Thema Arbeit. ;-/

Ein weiterer anachronistischer Spruch aus der (selbstge)rechten Mottenkiste; verschone uns. Ein ähnlich dämlicher, systemischer Spruch wie: "Jeder ist seines Glückes Schmied", so als ob Umwelteinflüsse nicht mindestens 50% ausmachen würden. Oder wie: "Arbeit macht frei". Was macht mich denn mit Arbeit frei, wenn ich von den Launen eines profilneurotischen Chefs und seiner Kohle abhängig bin? Und das im schlimmsten Falle fast jeden Tag; da nervt mich der faschistoide Staat aber seltener, so sehr er sich auch Mühe geben mag... 8-) 'Ne Bitch bist du so oder so immer - in diesem kranken System. 'Ne Bitch des Arbeitgebers, 'ne Bitch des Staates - und selbst als Unternehmer oft 'ne Bitch der (stärkeren) Handelspartner, der Kunden, der Märkte, des Konkurrenzwahns. Es ist ein einziger Bitch-Pitch! 8-)

Sitting Bull
23.10.2024, 01:14

Kann wohl nur von einem Glaubensapostel stammen ,dem es auch zugeschrieben wird.

Diktatoren und Glaubensdemagogen ,waren/ sind immer so drauf,
das Proletariat soll für deren Wohlergehen schuften.

Luther war auch so ein fundamentaler Menschenverachter.

Ruprecht
23.10.2024, 03:38
Und nicht allzu Wenige müssen weiter malochen.

Ich hatte Glück und durfte nach meiner ATZ ohne Abschlag in Rente. Das waren aber noch die Zeiten als sie die "Alten" mit Händen und Füssen abschoben und hinaus drängten.

Wobei das mit bis 70 arbeiten Quatsch ist, die sparen sich nur die Rentenzahlung bis 70.

erselber
23.10.2024, 15:38
Wobei das mit bis 70 arbeiten Quatsch ist, die sparen sich nur die Rentenzahlung bis 70.

Selbstverständlich ist das eine Rentenkürzung und sie machen sich nicht einmal mehr die Mühe diese zu verschleiern bis auf die Aussage mit der erhöhten Lebenserwartung die eine längere Lebensarbeitszeit erfordere.

Aber ich habe noch einen perfideren Gedanken. Könnten das nicht schon Kriegsvorbereitungen sein? Denn in allen Betrieben brach nach einiger Zeit die Produktion zusammen, die Heimatfront darbte, der Nachschub an die Truppe/Front war gefährdet da man alle wehrfähigen Männer einzog, besser verheizte und so die Betriebsstätten immer mehr ausdünnten/-bluteten.

Das versuchte man zuerst durch Zwangsarbeiter zu überdecken/kompensieren.

Als das auch noch nicht reichte um das Desaster zu verdecken, beschönigen, augenscheinlich zu bemänteln versuchte man die nicht wehrfähigen Männer oder UK gestellte darunter auch viele bereits in Rente befindlichen zur Arbeit aufzufordern oder dienstzuverpflichteten um dem Endsieg näher zu kommen.

Als das auch noch keinen Erfolg hatte wurden un- oder angelernte Frauen in der Produktion tätig manche ebenfalls dienstverpflichtet.

Natürlich ließen sowohl der Ausstoß als auch die Qualitäten zu wünschen übrig, wenn nicht sogar teilweise bewusste Sabotage im Spiel war.

Letztere waren auch noch Stolz darauf gebraucht oder wieder gebraucht zu werden um die Soldaten zu unterstützen und die Heimatfront zu versorgen.

Und in den letzten Jahren wird versucht vermehrt Frauen an die Werkbänke, in die Produktion zu bringen um den Ausfall der Männer im Falle des Falles bereits im Vorfeld zu kompensieren. Und den Wei... hat man was von Gleichberechtigung erzählt, vorgegaukelt was diese mit Begeisterung, Enthusiasmus annahmen. Aber in Wirklichkeit sollen diese nur das Kanonenfutter ersetzen.

Kikumon
23.10.2024, 16:07

Ab 60 Jahren fangen die Beschwerden meistens an. Dann arbeiten?

Hay
23.10.2024, 16:08
Selbstverständlich ist das eine Rentenkürzung und sie machen sich nicht einmal mehr die Mühe diese zu verschleiern bis auf die Aussage mit der erhöhten Lebenserwartung die eine längere Lebensarbeitszeit erfordere.

Aber ich habe noch einen perfideren Gedanken. Könnten das nicht schon Kriegsvorbereitungen sein? Denn in allen Betrieben brach nach einiger Zeit die Produktion zusammen, die Heimatfront darbte, der Nachschub an die Truppe/Front war gefährdet da man alle wehrfähigen Männer einzog, besser verheizte und so die Betriebsstätten immer mehr ausdünnten/-bluteten.

Das versuchte man zuerst durch Zwangsarbeiter zu überdecken/kompensieren.

Als das auch noch nicht reichte um das Desaster zu verdecken, beschönigen, augenscheinlich zu bemänteln versuchte man die nicht wehrfähigen Männer oder UK gestellte darunter auch viele bereits in Rente befindlichen zur Arbeit aufzufordern oder dienstzuverpflichteten um dem Endsieg näher zu kommen.

Als das auch noch keinen Erfolg hatte wurden un- oder angelernte Frauen in der Produktion tätig manche ebenfalls dienstverpflichtet.

Natürlich ließen sowohl der Ausstoß als auch die Qualitäten zu wünschen übrig, wenn nicht sogar teilweise bewusste Sabotage im Spiel war.

Letztere waren auch noch Stolz darauf gebraucht oder wieder gebraucht zu werden um die Soldaten zu unterstützen und die Heimatfront zu versorgen.

Und in den letzten Jahren wird versucht vermehrt Frauen an die Werkbänke, in die Produktion zu bringen um den Ausfall der Männer im Falle des Falles bereits im Vorfeld zu kompensieren. Und den Wei... hat man was von Gleichberechtigung erzählt, vorgegaukelt was diese mit Begeisterung, Enthusiasmus annahmen. Aber in Wirklichkeit sollen diese nur das Kanonenfutter ersetzen.

Nein, das sind keine Kriegsvorbereitungen. Es gibt auch keine Heimatfront. Und es gibt keine Frauen, die in Munitionsfabriken zwangsverpflichtet werden sollen. Es gibt noch nicht einmal eine Bundeswehr, die über genügend Munition und anderes Kriegsmaterial verfügt und es gibt auch gar nicht genug Geld - bei den Wunschverpflichtungen unserer Politiker, um in die militärische Sicherheit zu investieren. Bedenke, dass noch nicht einmal für die Erneuerung eingestürzter Brücken genug Geld da ist. Die Prioritäten sind ja andere. Erstens vermeidet der Staat den steuerlichen Ausgleich von den der Kassen aufgebürdeten Staatsverpflichtungen und zweitens will er sich auch künftig an den Kassen bedienen, so dass er die Auszahlungen so gering wie möglich hält und die Spaltung der Generationen vorantreibt, die so etwas überhaupt möglich macht.

Man kann dieses Thema nur mit viel Spaltung und angeblich marktwirtschaftlichen Argumenten zuschütten, denn der Bürger hat ja schon längst bemerkt, dass überall im wirtschaftlich weniger prosperierenden Ausland (ich weiß, noch....) höhere Renten gezahlt werden und das Renteneintrittsalter ein geringeres ist, denn diese Staaten finanzieren die Renten aus Steuermitteln mit. Die Steuermittel in Deutschland sind aber schon längst für andere Zwecke verpfändet und die Regierung schaut, dass sie ihre Einnahmen aus den Sozialkassen erhöht und zudem neue Steuern, die als Abgaben und Umlagen getarnt sind oder wahlweise als Subventionsabbau, schafft. Alleine die CO-2-Abgabe, die ja eine Steuer ist, die nicht das CO-2 erhält, sondern die Ampel-Regierung, steigt nächstes Jahr von 45,-- Euro auf 55,-- Euro und dann kommt ja noch die von dem SPD-Genossen und heutigem Kanzler Scholz reformierte Grundsteuer dazu, die angeblich einkommensneutral bleiben sollte.

Nein, hier wird einfach der Bürger abkassiert.

Hay
23.10.2024, 16:18
Ab 60 Jahren fangen die Beschwerden meistens an. Dann arbeiten?

Du arbeitest eben bis zum Umfallen. Eigentlich könnten dich ja deine Kinder ernähren, denn es gab ja mal so etwas wie das Altenteil, aber dazu haben deine Kinder gar nicht mehr die Möglichkeiten, denn sie müssen sämtliche kinderlosen Onkel und Tanten ernähren. Von dem verbleibenden Netto ist für die eigenen Eltern dann nichts mehr drin.

Aber wenn niemand mehr Kinder hat (denn dann steigen ja die Ausgaben und die Doppelbelastung und es sinken die Ansprüche auf die Rente), wird alles gut. Dann erarbeitet jeder eine Maximalrente und bleibt jung und fit und kann sogar bis 75 arbeiten. Ich hoffe, dann als Pilot, der für den Transport der Regierungsmitglieder verantwortlich ist oder in anderweitiger verantwortlicher Position, die Vermögen oder Leben sichern kann - eben für diesen Personenkreis.

Einen Schönheitsfehler hat die Anpassung des Renteneintrittsalters nach oben allerdings, denn man hört, dass ältere Arbeitnehmer gar nicht eingestellt werden, sondern arbeitslos bleiben und dann irgendwann auch statistisch lange vor Erreichen des Renteneintrittsalters nicht mehr als Arbeitslose geführt werden.

Hakim
23.10.2024, 16:19

In diesem Punkt hat er doch völlig Recht. Das fängt schon bei den Jägern und Sammlern an. Mit Muselausweis ist Arbeit natürlich weiterhin rein optional. Das wäre nicht zumutbar und rechtsradikal.

Xarrion
23.10.2024, 16:26

So geht es mir auch.
Irgendwann muß einfach mal Schluß sein.

Nächstes Jahr muß ich noch einen sehr langen Zaun bauen, bzw. ersetzen.
Danach wollte ich mich dann nur noch um Kleinkram kümmern.
Naja, zumindest so lange, bis mir wieder irgendetwas einfällt, was man noch bauen könnte.:D

Ganz ohne Arbeit kann ich eben nicht.
So ein sofafurzendes Rentnerleben ist absolut nichts für mich.

Kikumon
23.10.2024, 16:41

Auf einer Ledercouch furzt es sich schlecht!

Xarrion
23.10.2024, 16:46
Auf einer Ledercouch furzt es sich schlecht!

Du scheinst dich damit auszukennen. :D

Ist dir das eigentlich nicht selbst peinlich?
Naja, geh mal lieber wieder zum Friseur.

Ή Λ K Λ П
23.10.2024, 18:54
Wir sind geboren um zu sterben.

Xarrion
23.10.2024, 18:55

Eben. Jede Geburt trägt den Samen des Todes in sich.

Dessen sollten wir uns immer bewußt sein.

Rikimer
23.10.2024, 20:50

Wenn es nach unseren Volkszertretern geht: je eher, desto besser.

https://pbs.twimg.com/media/GVyzIS6XoAEUwjk?format=jpg&name=medium

Noch immer ist die Lebenserwartung viel zu hoch. Obwohl es hier Hoffnung gibt für unsere Globalisten:

Millennials Are Sick and Getting Sicker, Increasing Health Care Costs (https://thevaccinereaction.org/2019/11/millennials-are-sick-and-getting-sicker-increasing-health-care-costs/)

Die jüngeren Generationen sind kränklicher als die davorigen. Die Lebenserwartung wird deshalb drastisch sinken. Auch weil die Wirtschaft zusammen krachen wird. Zumindest im Westen.

Ή Λ K Λ П
23.10.2024, 21:08
Eben. Jede Geburt trägt den Samen des Todes in sich.

Dessen sollten wir uns immer bewußt sein.

Jepp. Mein geliebter Kater, ein treuer Gefährte in dieser vergänglichen Welt, wurde z.B. diesen Sonntag überfahren. Er war sieben Jahre lang mein treuer Begleiter. Ich hatte ihn als kleinen Racker aufgenommen und liebevoll in meiner Hand großgezogen. Jetzt ist er bei seinem Schöpfer. So schnell kann das Leben vorbei sein - es ist wirklich nur ein Wimpernschlag.

Ή Λ K Λ П
23.10.2024, 21:15

Noch immer ist die Lebenserwartung viel zu hoch. Obwohl es hier Hoffnung gibt für unsere Globalisten:

Millennials Are Sick and Getting Sicker, Increasing Health Care Costs (https://thevaccinereaction.org/2019/11/millennials-are-sick-and-getting-sicker-increasing-health-care-costs/)

Die jüngeren Generationen sind kränklicher als die davorigen. Die Lebenserwartung wird deshalb drastisch sinken. Auch weil die Wirtschaft zusammen krachen wird. Zumindest im Westen.

If you cant change the world change your world. Ein kraftvoller Film den ich dir empfehlen kann, der auf einer wahren Geschichte basiert. Die Themen Freiheit, Selbstfindung und die Konfrontation mit der Natur werden eindrucksvoll dargestellt.

https://youtu.be/3XtG4cHn6w8?si=vb0cPXk5l-n1QMNO

Hay
23.10.2024, 21:21

Nein, nicht um zu, sondern das passiert eben am Ende. Wenn es schon ein "um zu" gibt, dann ist das doch eher die Fortplanzung, vom Standpunkt der Natur gesehen.

Ή Λ K Λ П
23.10.2024, 21:29
Nein, nicht um zu, sondern das passiert eben am Ende. Wenn es schon ein "um zu" gibt, dann ist das doch eher die Fortplanzung, vom Standpunkt der Natur gesehen.

Das ist die Perspektive, die du einnimmst. Beide Ansichten können gültig sein, je nach Kontext und persönlichen Überzeugungen.

MABF
23.10.2024, 21:50
Und Weiterentwicklung, die es bei unendlichem Leben nicht geben würde.

Drache
23.10.2024, 22:06
Ich war heute bei meinem Steuerberater. Der legte mir grinsend folgenden Text auf den Tisch:

...Wohnung und Haus
Ein selbst bewohntes Haus oder eine Eigentumswohnung ist nicht als Vermögen zu berücksichtigen, wenn die Größe (Grundstücks- und Wohnfläche) als angemessen gilt.
Dafür gelten Höchstwerte: Ein selbstgenutztes Hausgrundstück mit einer Wohnfläche von bis zu 140 m² oder eine selbst genutzte Eigentumswohnung von bis zu 130 m² gilt als angemessen.
Bewohnen mehr als vier Personen das Hausgrundstück beziehungsweise die Eigentumswohnung, erhöht sich die maßgebende Wohnfläche um jeweils 20 m² für jede weitere Person.
Die Träger der Grundsicherung für Arbeitsuchende prüfen die Angemessenheit der Immobilie im Einzelfall...
Quelle: https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Grundsicherung-Buergergeld/Leistungen-und-Bedarfe-im-Buergergeld/einkommen-und-vermoegen.html

Dabei darf der Wert des Hauses oder der Altersvorsorge 1200€ pro Lebensjahr des Eigentümers nicht überschreiten.

Meine Frau ist ein paar Jahre Jünger als ich. Zusammen sind wir knapp 100 Jahre alt. Beide stehen im Grundbuch.
Das macht zusammen 120000€ an Schonvermögen. Das Haus hat eine Fläche von 110m² ohne Dachboden, der
offiziell nie ausgebaut wurde.
Meine Frau und ich könnte also mit knapp über 50 morgen aufhören zu arbeiten und trotzdem im eigenen Haus wohnen bleiben.
Das Erbe, welches mein Vater mir überschreiben will, könnte er mir auch in Bar oder in Gold auszahlen. Davon wüßte niemand
etwas.
Ich würde Bürgergeld beziehen, nebenbei etwas schwarz arbeiten und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Ich werde das im Moment zwar nicht machen, mir aber genau diese Option offenhalten. Je nachdem, wie sich das in Deutschistan noch
entwickelt.

MABF
23.10.2024, 22:22
Ich war heute bei meinem Steuerberater. Der legte mir grinsend folgenden Text auf den Tisch:

Quelle: https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Grundsicherung-Buergergeld/Leistungen-und-Bedarfe-im-Buergergeld/einkommen-und-vermoegen.html

Dabei darf der Wert des Hauses oder der Altersvorsorge 1200€ pro Lebensjahr des Eigentümers nicht überschreiten.

Meine Frau ist ein paar Jahre Jünger als ich. Zusammen sind wir knapp 100 Jahre alt. Beide stehen im Grundbuch.
Das macht zusammen 120000€ an Schonvermögen. Das Haus hat eine Fläche von 110m² ohne Dachboden, der
offiziell nie ausgebaut wurde.
Meine Frau und ich könnte also mit knapp über 50 morgen aufhören zu arbeiten und trotzdem im eigenen Haus wohnen bleiben.
Das Erbe, welches mein Vater mir überschreiben will, könnte er mir auch in Bar oder in Gold auszahlen. Davon wüßte niemand
etwas.
Ich würde Bürgergeld beziehen, nebenbei etwas schwarz arbeiten und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Ich werde das im Moment zwar nicht machen, mir aber genau diese Option offenhalten. Je nachdem, wie sich das in Deutschistan noch
entwickelt.
So ähnlich mache ich es gerade und werde es wohl weiterführen. Ohne Hauseigentum.

Ich habe heute den Bescheid von meiner deutschen Arbeitslosenversicherung bekommen. Immerhin knapp 3.000 Euro/Monat. Dazu kommt noch meine private Arbeitslosenversicherung. Auch noch mal um die 2.500.

Bleibe ich jetzt mit dem Arsch zu Hause, erspare ich mir die Rumgurkerei, Essen in Restaurants und Pommesbuden und weitere Kosten, die durch Arbeit anfallen, aber nicht ersetzt werden.

Ich habe das mal in eine Tabelle eingetragen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es sinnlos ist, unter 12.000 Euro im Monat anzufangen.

Kikumon
23.10.2024, 22:30
Ich habe heute den Bescheid von meiner deutschen Arbeitslosenversicherung bekommen.

Eine Arbeietslosenversicherung läuft doch nach 1-1/2 Jahren aus?

Fortuna
23.10.2024, 22:40
Wenn wir zum Arbeiten geboren sind, dann in erster Linie für uns und unsere Familien, dann für unsere soziale Gemeinschaft, unser Volk, unser Land - aber auf gar keinen Fall für Abzocker aus Weitfortistan, die uns für Idioten halten, die man nach Belieben abzocken und melken kann.

Für sowas will ich keinen Finger rühren und keinen einzigen Tag arbeiten.

MABF
23.10.2024, 22:46
720 Tage, um genau zu sein. Bis zur Rente sind es dann noch 3 Monate. Gesetzliche Rente beträgt etwa 7,95 €.

Fortuna
23.10.2024, 22:47

Für Ü-58 gibt es zwei Jahre, was relativ wenig ist, wenn man bedenkt dass die Leute davor etliche Jahrzehnte gearbeitet haben und junge Leute schon nach 12 oder 24 Monaten Arbeit Anspruch auf ein Jahr Alg-1 haben. Da müsste jemand der 30 Jahre gearbeitet hat dann ja mindestens 15 Jahre Alg-1 kriegen.

Daher ist es gar nicht so abwegig sondern sehr sinnvoll, alle paar Jahre mal eine Auszeit in Alg-1 zu nehmen und das voll auszuschöpfen um wenigstens einen kleinen Gegenwert für die Einzahlungen zu erhalten.

Besser man kassiert selbst ab, als dass das Geld an aufstrebende junge Leute aus Afrika oder Forderasien geht.

Fortuna
23.10.2024, 22:51
So ähnlich mache ich es gerade und werde es wohl weiterführen. Ohne Hauseigentum.

Ich habe heute den Bescheid von meiner deutschen Arbeitslosenversicherung bekommen. Immerhin knapp 3.000 Euro/Monat. Dazu kommt noch meine private Arbeitslosenversicherung. Auch noch mal um die 2.500.

Bleibe ich jetzt mit dem Arsch zu Hause, erspare ich mir die Rumgurkerei, Essen in Restaurants und Pommesbuden und weitere Kosten, die durch Arbeit anfallen, aber nicht ersetzt werden.

Ich habe das mal in eine Tabelle eingetragen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es sinnlos ist, unter 12.000 Euro im Monat anzufangen.

Ja, freut mich, dass Du auf einem guten Level bist und das locker durchstehen kannst. Aber auch für Leute, die viel weniger verdienen als Du lohnt es sich kaum noch zu arbeiten.

Wozu sich kaputtmachen und brav Steuern und Sozialabgaben zahlen, nur damit junge Afrikaner hier Prinz von Zamunda und junge Araber Prince of Persia auf Sozialknete spielen können? Wer sich dafür noch krummlegt ist blöd.

Drache
23.10.2024, 22:51

Als Servicetechniker mit Einsatzwechseltätigkeit habe ich diese Unkosten auch. Mindestens 500€ im Monat, wenn man unterwegs menschenwürdig leben will. Die spart man sich dann auch.
Von dem Ende der Rumgurkerei und des Zigeunerlebens mal ganz zu schweigen. Schön gemütlich am Haus arbeiten oder im Sommer faul um Garten liegen, hat schon was für sich.

Ich habe zusätzlich noch eine Versicherung, welche mir im Falle von Krankheit ebenfalls 36 Monate den Lebensunterhalt bezahlt. Die ersten 18 Monate die Differenz
von Krankengeld zu den letzten 3 Monatslöhnen. Danach wird man von der Krankenkasse ausgesteuert und meine Versicherung zahlt dann 18 Monate weiter den Lohn.
Danach bin ich für meinen Chef nicht mehr tragbar und er entlässt mich (habe ich im Falle eines Falles so mit ihm vereinbart).
Jetzt greift die private Arbeitslosenversicherung für 36 Monate. Ebenso wie bei MABF auch mit knapp 2500€ zusätzlich zur staatlichen Arbeitslosenversicherung, welche nur 18 Monate bezahlt.
So kann man locker 6 Jahre überbrücken. Ok, die Versicherungen sind nicht ganz billig, aber wenn man so plant, lohnen die sich allemal.

Es gibt genug Doofe, welche ihr Leben lang in die privaten Arbeitslosenversicherungen einzahlen, aber sie nicht nutzen. Da bleibt für die Schlauen genug übrig.
Mein Opa sagte immer, "Arbeit adelt!" und hat dann mit 63 (nach 49 Jahren Arbeit) Jahren, nach zwei Monaten Rente, sein "sozialverträgliches Ableben" (O-Ton Norbert Blüm) vollzogen.
Ich habe ihm auf seinem Spruch immer geantwortet: "Ja, und Arbeit macht Frei. Aber jedem da Seine!" Er hat es verstanden, aber ignoriert. So war er halt.
So bin ich aber nicht! Zumindest nicht bei so einem Staat, der jeden dahergelaufenen Hinz und Kunz, oder besser gesagt, Igor und Ali, alimentiert, während der Mittelstand
kaum noch in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, geschweige denn wenigstens einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren.

MABF
23.10.2024, 22:52
Für Ü-58 gibt es zwei Jahre, was relativ wenig ist, wenn man bedenkt dass die Leute davor etliche Jahrzehnte gearbeitet haben und junge Leute schon nach 12 oder 24 Monaten Arbeit Anspruch auf ein Jahr Alg-1 haben. Da müsste jemand der 30 Jahre gearbeitet hat dann ja mindestens 15 Jahre Alg-1 kriegen.

Daher ist es gar nicht so abwegig sondern sehr sinnvoll, alle paar Jahre mal eine Auszeit in Alg-1 zu nehmen und das voll auszuschöpfen um wenigstens einen kleinen Gegenwert für die Einzahlungen zu erhalten.

Besser man kassiert selbst ab, als dass das Geld an aufstrebende junge Leute aus Afrika oder Forderasien geht.
Genau das ist mein Gedanke. Lieber hole ich mir mein(!) Geld wieder, als für Invasoren zu arbeiten. Auf die paar Mark mehr (wenn überhaupt, rechnet man genau) verzichte ich gerne.

MABF
23.10.2024, 22:56
Als Servicetechniker mit Einsatzwechseltätigkeit habe ich diese Unkosten auch. Mindestens 500€ im Monat, wenn man unterwegs menschenwürdig leben will. Die spart man sich dann auch.
Von dem Ende der Rumgurkerei und des Zigeunerlebens mal ganz zu schweigen. Schön gemütlich am Haus arbeiten oder im Sommer faul um Garten liegen, hat schon was für sich.

Ich habe zusätzlich noch eine Versicherung, welche mir im Falle von Krankheit ebenfalls 36 Monate den Lebensunterhalt bezahlt. Die ersten 18 Monate die Differenz
von Krankengeld zu den letzten 3 Monatslöhnen. Danach wird man von der Krankenkasse ausgesteuert und meine Versicherung zahlt dann 18 Monate weiter den Lohn.
Danach bin ich für meinen Chef nicht mehr tragbar und er entlässt mich (habe ich im Falle eines Falles so mit ihm vereinbart).
Jetzt greift die private Arbeitslosenversicherung für 36 Monate. Ebenso wie bei MABF auch mit knapp 2500€ zusätzlich zur staatlichen Arbeitslosenversicherung, welche nur 18 Monate bezahlt.
So kann man locker 6 Jahre überbrücken. Ok, die Versicherungen sind nicht ganz billig, aber wenn man so plant, lohnen die sich allemal.

Es gibt genug Doofe, welche ihr Leben lang in die privaten Arbeitslosenversicherungen einzahlen, aber sie nicht nutzen. Da bleibt für die Schlauen genug übrig.
Mein Opa sagte immer, "Arbeit adelt!" und hat dann mit 63 (nach 49 Jahren Arbeit) Jahren, nach zwei Monaten Rente, sein "sozialverträgliches Ableben" (O-Ton Norbert Blüm) vollzogen.
Ich habe ihm auf seinem Spruch immer geantwortet: "Ja, und Arbeit macht Frei. Aber jedem da Seine!" Er hat es verstanden, aber ignoriert. So war er halt.
So bin ich aber nicht! Zumindest nicht bei so einem Staat, der jeden dahergelaufenen Hinz und Kunz, oder besser gesagt, Igor und Ali, alimentiert, während der Mittelstand
kaum noch in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, geschweige denn wenigstens einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren.
Richtig, die private Arbeitslosenversicherung ist nicht ganz billig. Aber steuerlich absetzbar ;)
War bei mir aber eine Kombiversicherung, die auch dann zahlte, wenn ich 2 Monate lang keinen neuen Auftrag bekomme. Als Freelancer/freischaffender Künstler. Konnte ich auch nur zweimal benutzen (ja, OK, provozieren), die waren da immer verdammt schnell mit Auftragsvermittlung.

MABF
23.10.2024, 22:58
Ja, freut mich, dass Du auf einem guten Level bist und das locker durchstehen kannst. Aber auch für Leute, die viel weniger verdienen als Du lohnt es sich kaum noch zu arbeiten.

Wozu sich kaputtmachen und brav Steuern und Sozialabgaben zahlen, nur damit junge Afrikaner hier Prinz von Zamunda und junge Araber Prince of Persia auf Sozialknete spielen können? Wer sich dafür noch krummlegt ist blöd.
So ist es. Davon abgesehen muß ich ja nur für mich selbst sorgen. Meine Freundin verdient ihr eigenes Geld und das nicht schlecht.

Drache
23.10.2024, 23:11
Richtig, die private Arbeitslosenversicherung ist nicht ganz billig. Aber steuerlich absetzbar ;)....
Stimmt, steuerlich absetzbar ist die obendrein. Dafür muß man auch nicht selbständig sein. Die habe ich in weiser Voraussicht abgeschlossen,
als ich mein Haus gekauft habe.

Fortuna
23.10.2024, 23:22

Exakt so denken immer mehr Leute. Das ist eine große Gefahr für ein System, das darauf aufbaut, dass der "gewöhnliche Deutsche" ein sturdoofes Arbeitstier ist, das auch dann immer noch brav malocht und zahlt, wenn es ihm selbst schwer schadet.

Die Ausbeuter- und Geldverschenkerganoven halten den "normalen Deutschen" für blöd und verlassen sich felsenfest darauf, dass er sich für sie und ihre Idiotenpläne kaputtrackert.

Diesen Zahn sollten wir ihnen ziehen.

pixelschubser
23.10.2024, 23:29
So geht es mir auch.

Naja, zumindest so lange, bis mir wieder irgendetwas einfällt, was man noch bauen könnte.:D

Zaun hab ich vor ein paar Jahren gemacht. Rasenkantensteine gesetzt auf rund 50 Meter und dann Pfähle und Maschendraht.

Aber ich bin auch gerne mal so richtig sackfaul. Das sind die anstrengendsten Tage. ;-)

autochthon
23.10.2024, 23:29
Exakt so denken immer mehr Leute. Das ist eine große Gefahr für ein System, das darauf aufbaut, dass der "gewöhnliche Deutsche" ein sturdoofes Arbeitstier ist, das auch dann immer noch brav malocht und zahlt, wenn es ihm selbst schwer schadet.

Die Ausbeuter- und Geldverschenkerganoven halten den "normalen Deutschen" für blöd und verlassen sich felsenfest darauf, dass er sich für sie und ihre Idiotenpläne kaputtrackert.

Noch sind alle am arbeiten. Deutsche wie Ausländer-/Passdeutsche.

Fortuna
23.10.2024, 23:32
So geht es mir auch.

An Haus und Hof gibt es doch immer was zu tun, vor allem wenn man plötzlich Lust bekommt alles umzukrempeln. Mir wächst die Arbeit da bald schon über den Kopf und ich habe immer weniger Zeit für Hobbies, Reisen und Muse.

So anstrengend hatte ich mir mein Rentnerleben gar nicht vorgestellt.

MABF
23.10.2024, 23:33
Stimmt, steuerlich absetzbar ist die obendrein. Dafür muß man auch nicht selbständig sein. Die habe ich in weiser Voraussicht abgeschlossen,
als ich mein Haus gekauft habe.
Ja, da gibt es mehrere Ausführungen. Ebenfalls in weiser Voraussicht habe ich auch das Paket gewählt, das auch die Arbeitslosigkeit als Angestellter einbezieht. War damals so ein eigenartiges Wechselspiel: mal komplett selbständig, mal auf Zeit angestellt.

Da konnte es schon mal vorkommen, daß Du bei einer Schweizer Firma angestellt bist, die Dich wiederum an Holländer "abgeben", die wiederum für Amerikaner arbeiten, die zu diesem Zweck eine Firma in der Karibik gegründet haben usw.

Fortuna
23.10.2024, 23:35

Arbeiten vielleicht schon aber nicht immer zum Nutzen des Landes oder zur Stützung der Idiotenpläne weltfremder Politruks.

Mittlerweile scheint es das Beste zu sein, sich aus steuer- und sozialabgabenpflichtiger Fron auszuklinken und lieber sein eigenes Ding ohne Massen von Mitessern durchzuziehen.

MABF
23.10.2024, 23:35
Nein, nur noch knapp 13 Millionen, schwindend.

autochthon
23.10.2024, 23:40
Arbeiten vielleicht schon aber nicht immer zum Nutzen des Landes oder zur Stützung der Idiotenpläne weltfremder Politruks.

Mittlerweile scheint es das Beste zu sein, sich aus steuer- und sozialabgabenpflichtiger Fron auszuklinken und lieber sein eigenes Ding ohne Massen von Mitessern durchzuziehen.
Was ich sehe sind wohl sozialversicherungspflichtige Jobs.

autochthon
23.10.2024, 23:41
Wo nimmst du diese Zahl her?

pixelschubser
23.10.2024, 23:41

Krasser Fakt. Die paar Hanseln halten dieses Land am Kacken.

MABF
23.10.2024, 23:44
Wo nimmst du diese Zahl her?
Bist Du bei google gesperrt?

MABF
23.10.2024, 23:46
Krasser Fakt. Die paar Hanseln halten dieses Land am Kacken.
Noch. Es werden immer weniger Einzahler und immer mehr Ausgaben. Und zwar Ausgaben außerhalb des Landes, die nicht einmal als Investitionen anzusehen sind. Nur rausgeworfenes Geld.

Bodensee
23.10.2024, 23:53

Kinder von Bekannten meiner Eltern kriegen reihenweise Schlaganfälle, Nierenschaden und Krebs.

Komischerweise geht das erst ab der Impfung 2021 richtig los, das wird noch heftig werden sobald der Zeitzünder im eigenen Körper mit Verzögerung explodiert...

autochthon
23.10.2024, 23:55
Bist Du bei google gesperrt?
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61702/sozialversicherungspflichtig-beschaeftigte/
2019 waren es noch über 73%. Das wäre aber ein heftiger Verlauf nach unten.

autochthon
23.10.2024, 23:56
Kinder von Bekannten meiner Eltern kriegen reihenweise Schlaganfälle, Nierenschaden und Krebs.

Komischerweise geht das erst ab der Impfung 2021 richtig los, das wird noch heftig werden sobald der Zeitzünder im eigenen Körper mit Verzögerung explodiert...
Bei mir explodieren auch gerade alle. Seit der Impfung. Massenweise!!!

MABF
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61702/sozialversicherungspflichtig-beschaeftigte/
2019 waren es noch über 73%. Das wäre aber ein heftiger Verlauf nach unten.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/tanja-machalet/fragen-antworten/verhaeltnis-erwerbstaetige-nettosteuerzahler-staatsbedienstete-2023

Wer vom Staat oder einem anderen öffentlichen Träger bezahlt wird, ist kein Nettosteuerzahler.

Drache

Und genau das werde ich tun! Zur Zeit bin ich zu Hause, wegen eines Burnouts. Nach 18 Monaten mit mehr als 210 Stunden im Monat geht nix mehr.

Davor war es auch nicht besser. Selbst mein Chef, ein Schulkamerad seit Grundschulzeiten, kann inzwischen auch nurmehr schlecht als recht.
Als ich meinen Job bei der Firma begonnen habe, lief er in Anzugshose und Lackschuhen herum und war Chef. Verdient, wie ich meine.
In den letzten 18 Monaten war nix mehr mit Anzugshose und Lackschuhen, sondern mit Arbeitsklamotten und Sicherheitsschuhen.
Sein Vater kann mit 76 nicht in Rente gehen, weil er gebraucht wird. Der fährt zu Baubesprechungen und plant die Projekte, was eigentlich sein
Sohn machen sollte. Irgendwann fällt der auf der Baustelle um, oder wird mit Zettel am Zeh aus dem Büro getragen.
Und warum? Wir waren mit 9 Leuten im Bereich Servicetechniker. 4 sind in Rente gegangen, wovon 3 schon ein Jahr verlängert hatten und einer hat gekündigt,
weil er was anderes machen wollte. Also waren es nur noch 4. Natürlich bei der gleichen Menge an Arbeit, da unsere Firma Wartungsverträge hat.
Die verbliebenen Mitarbeiter haben diese Mehrarbeiten, aus Loyalität und einem wegen der fürstlichen Entlohnung, aufgefangen und einfach immer
weiter gemacht. Ich habe zusammen mit meinem Chef teilweise 16 Stunden am Tag gearbeitet.
Zuerst haben wir verkabelt, dann programmiert und getestet. Alles unter Termindruck!
Wir könnten ohne weiteres 20 neue Mitarbeiter einstellen und alle würden ihr Geld verdienen. Dummerweise will aber gar keiner mehr eingestellt
werden, weil das ja etwas mit Arbeit zu tun hat. Nicht mal Lehrlinge haben wir bekommen!
Es ist unglaublich, was hier passiert. Früher wurden Firmen geschlossen, weil sie keine Arbeit hatten und heute müssen sie schließen, weil sie
keine Mitarbeiter haben, um die Arbeit auch nur im Ansatz bewältigen zu können.

Wir haben auch noch den Bereich Lüftungsbau. Der Wird inzwischen zu 80 Prozent von polnischen Mitarbeitern abgedeckt, welche ebenfalls bis zum
Umfallen arbeiten. Und ebenfalls keiner für weniger als 20€ die Stunde. Egal ob gelernt oder ungelernt, Hauptsache er hat zwei gesunde Arme und
Beine und kann einen Bauplan lesen. Die Leute sind kaum in Gold aufzuwiegen.
Doch auch da bahnt sich die Katastrophe an. In Polen schießen die Löhne nach oben, bei wesentlich geringeren Lebenshaltungskosten, und die Jugendlichen
sind inzwischen genau so faul wie die unseren. In zwei oder drei Jahren, spätestens, kommt da auch nichts mehr nach.

Mein Chef ist ernsthaft am überlegen, ob er die Firma nicht einfach so lange führt, immer weniger Aufträge annimmt, bis der letzte in Rente ist und dann einfach
die Bude zumacht. Der "jüngste" von uns ist übrigens 44 Jahre alt!

pixelschubser
23.10.2024, 23:59
Noch. Es werden immer weniger Einzahler und immer mehr Ausgaben. Und zwar Ausgaben außerhalb des Landes, die nicht einmal als Investitionen anzusehen sind. Nur rausgeworfenes Geld.

Ich klinke mich auch grad sukzessive aus dem Hamsterrad aus. Keine Lust mehr, das Gesindel durchzufüttern. Jetzt will ich gefüttert werden.

Hab heute mal wieder den netten Brief von der Rentenversicherung Bund bekommen. Wenn ich so weiterarbeite/verdiene wie die letzten 5 Jahre, darf ich mich auf 728 Euro Rente freuen. Bei regulärem Renteneintritt. Jetzt wären es etwas um knapp 600€.

Dafür hab ich über 40 Jahre eingezahlt. Vielen Dank auch!

autochthon
24.10.2024, 00:02
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/tanja-machalet/fragen-antworten/verhaeltnis-erwerbstaetige-nettosteuerzahler-staatsbedienstete-2023

Wer vom Staat oder einem anderen öffentlichen Träger bezahlt wird, ist kein Nettosteuerzahler.
In dem Blog wird auf einen Link der Tagesschau verwiesen, in dem wiederum der Blog wiederlegt wird.

Ich geh pennen und kümmer mich mal Morgen oder Übermorgen.

MABF
24.10.2024, 00:04
Und genau das werde ich tun! Zur Zeit bin ich zu Hause, wegen eines Burnouts. Nach 18 Monaten mit mehr als 210 Stunden im Monat geht nix mehr.

Davor war es auch nicht besser. Selbst mein Chef, ein Schulkamerad seit Grundschulzeiten, kann inzwischen auch nurmehr schlecht als recht.
Als ich meinen Job bei der Firma begonnen habe, lief er in Anzugshose und Lackschuhen herum und war Chef. Verdient, wie ich meine.
In den letzten 18 Monaten war nix mehr mit Anzugshose und Lackschuhen, sondern mit Arbeitsklamotten und Sicherheitsschuhen.
Sein Vater kann mit 76 nicht in Rente gehen, weil er gebraucht wird. Der fährt zu Baubesprechungen und plant die Projekte, was eigentlich sein
Sohn machen sollte. Irgendwann fällt der auf der Baustelle um, oder wird mit Zettel am Zeh aus dem Büro getragen.
Und warum? Wir waren mit 9 Leuten im Bereich Servicetechniker. 4 sind in Rente gegangen, wovon 3 schon ein Jahr verlängert hatten und einer hat gekündigt,
weil er was anderes machen wollte. Also waren es nur noch 4. Natürlich bei der gleichen Menge an Arbeit, da unsere Firma Wartungsverträge hat.
Die verbliebenen Mitarbeiter haben diese Mehrarbeiten, aus Loyalität und einem wegen der fürstlichen Entlohnung, aufgefangen und einfach immer
weiter gemacht. Ich habe zusammen mit meinem Chef teilweise 16 Stunden am Tag gearbeitet.
Zuerst haben wir verkabelt, dann programmiert und getestet. Alles unter Termindruck!
Wir könnten ohne weiteres 20 neue Mitarbeiter einstellen und alle würden ihr Geld verdienen. Dummerweise will aber gar keiner mehr eingestellt
werden, weil das ja etwas mit Arbeit zu tun hat. Nicht mal Lehrlinge haben wir bekommen!
Es ist unglaublich, was hier passiert. Früher wurden Firmen geschlossen, weil sie keine Arbeit hatten und heute müssen sie schließen, weil sie
keine Mitarbeiter haben, um die Arbeit auch nur im Ansatz bewältigen zu können.

Wir haben auch noch den Bereich Lüftungsbau. Der Wird inzwischen zu 80 Prozent von polnischen Mitarbeitern abgedeckt, welche ebenfalls bis zum
Umfallen arbeiten. Und ebenfalls keiner für weniger als 20€ die Stunde. Egal ob gelernt oder ungelernt, Hauptsache er hat zwei gesunde Arme und
Beine und kann einen Bauplan lesen. Die Leute sind kaum in Gold aufzuwiegen.
Doch auch da bahnt sich die Katastrophe an. In Polen schießen die Löhne nach oben, bei wesentlich geringeren Lebenshaltungskosten, und die Jugendlichen
sind inzwischen genau so faul wie die unseren. In zwei oder drei Jahren, spätestens, kommt da auch nichts mehr nach.

Mein Chef ist ernsthaft am überlegen, ob er die Firma nicht einfach so lange führt, immer weniger Aufträge annimmt, bis der letzte in Rente ist und dann einfach
die Bude zumacht. Der "jüngste" von uns ist übrigens 44 Jahre alt!
Das ist zwar besonders bei Polen so, aber nicht nur. Viele Arbeitnehmer aus dem europäischen Ausland verlassen Deutschland. Übrigens alle Nettosteuerzahler. Das zieht sich vom Lüftungsbauer über Maschinenführer, Polier und Bauleiter bis zu Firmeninhabern durch. Übrigens alle Nettosteuerzahler.
Hauptgründe sind das Verhältnis Einkommen zu Abgaben und Lebenshaltungskosten, Bürokratie/Verwaltung und eben das Finden einer angemessenen Wohnung.
OK, vielen gehen auch die dämliche deutschen Autofahrer auf den Sack ;)

MABF
24.10.2024, 00:06
In dem Blog wird auf einen Link der Tagesschau verwiesen, in dem wiederum der Blog wiederlegt wird.

Ich geh pennen und kümmer mich mal Morgen oder Übermorgen.
Lern erst einmal, was Nettosteuerzahler sind, dann lache darüber, wen die Tagesschau dazu zählt.
In dem link ist das die Antwort eines erwischten Politikers. Tagesschau ist GEZ. Da gibt es keinen einzigen Nettosteuerzahler.

MABF
24.10.2024, 00:09
Ich klinke mich auch grad sukzessive aus dem Hamsterrad aus. Keine Lust mehr, das Gesindel durchzufüttern. Jetzt will ich gefüttert werden.

Hab heute mal wieder den netten Brief von der Rentenversicherung Bund bekommen. Wenn ich so weiterarbeite/verdiene wie die letzten 5 Jahre, darf ich mich auf 728 Euro Rente freuen. Bei regulärem Renteneintritt. Jetzt wären es etwas um knapp 600€.

Das ist gegenüber meiner Rente ja geradezu fürstlich ;)
OK, habe ja auch nur 32 Jahre eingezahlt. Ich Idiot habe das auch noch zeitweise freiwillig getan. Immerhin nicht auf Riester-Rente reingefallen.

Grenzer
24.10.2024, 00:13

Ich krieg gleich einen Schluckauf 728 Euro für 45 Arbeitsjahre ??
Hast Du halbtags gearbeitet ,- oder dreht dieser Staat jetzt voll ab ?

Drache
24.10.2024, 00:24

Die letzten 20 Jahre für ne Leihfirma und du bist auf diesem Niveau! Das ist kein Scheiß.
Du bekommst ja nur 48% von deinem durchschnittlichen Nettolohn.
Überleg mal. 1800€ als Leiharbeiter netto bei Mindestlohn und Steuerklasse 1.
Bleiben dir etwas über 900€. Abzüglich Steuer und Krankenversicherung.
Dann bleibt da nicht viel.
Zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben!

MABF
24.10.2024, 00:24
Letzteres.
Ein Freund von mir ist mit einer Österreicherin verheiratet. Die konnte mit 60 in Rente. Überwiegend halbtags gearbeitet (in Österreich wohlgemerkt), Mutterzeit usw. Mit 56 arbeitslos geworden.
Bekommt 1300 Euro Rente aus Österreich. Der Kollege fragt sich auch, warum er noch arbeitet. Seine Rente läge mit 67 bei 560 Euro.

Grenzer
24.10.2024, 00:31
Die letzten 20 Jahre für ne Leihfirma und du bist auf diesem Niveau! Das ist kein Scheiß.
Du bekommst ja nur 48% von deinem durchschnittlichen Nettolohn.
Überleg mal. 1800€ als Leiharbeiter netto bei Mindestlohn und Steuerklasse 1.
Bleiben dir etwas über 900€. Abzüglich Steuer und Krankenversicherung.
Dann bleibt da nicht viel.
Zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben!

Dann ist irgendwas mächtig faul in dieser Bananenrepublik ,-
da muss man sich nicht wundern ,- wenn die Bürgergeldempfänger dem Arbeitsamt bei Belästigung einen dicken Vogel zeigen...

MABF
24.10.2024, 00:36
da muss man sich nicht wundern ,- wenn die Bürgergeldempfänger dem Arbeitsamt bei Belästigung einen dicken Vogel zeigen...
Kommt natürlich auf Ausbildung und Erfahrung an.
So als Herzchirurg ist Bürgergeld nicht gerade ein sozialer und geldwerter Aufstieg.
Für einen ungelernten Hauptschüler ohne Berufserfahrung sieht das schon anders aus.

Kikumon
24.10.2024, 01:19
Ich ging mit 63 in "Rente für Frauen" und bekam von der Rentenversicherung 840,00 Euro. Dann erhalte ich aus Amerika über 100 Dollar, aus Paris nicht viel (war nur ein Jahr). Von Amex eine Firmenrente. Mein Mann bekommt hier Rente, die Firmenrente von Amex ist genau so hoch. Zudem erhält er aus den U.S.A. Rente. So leppert sich das. Damit geht es uns gut.

pixelschubser
24.10.2024, 01:27
Das ist gegenüber meiner Rente ja geradezu fürstlich ;)
OK, habe ja auch nur 32 Jahre eingezahlt. Ich Idiot habe das auch noch zeitweise freiwillig getan. Immerhin nicht auf Riester-Rente reingefallen.

Auf Riester bin ich auch nicht hereingefallen.

Ich frage mich allerdings, wo die ganze Kohle von der FZR in der DDR geblieben ist. Die haben erst seit 1985 berechnet. Da hatte ich bereits ausgelernt und meinen Facharbeiterbrief.

pixelschubser
24.10.2024, 01:31

Nunja, ich war einige Jahre selbständig und derzeit, also die letzten gut 10 Jahre, hab ich ne WAZ von 22,5 Stunden in ausschließlich Nachtschicht.

Hab in der Zeit bei der Post allerdings auch ne Betriebsrente angesammelt. Da käme dann auch noch der eine oder andere Euro hinzu.

Drache
24.10.2024, 14:12

Klar, wenn du bis zu deinem Lebensende Bürgergeld beziehst, bist du auf dem gleichen Niveau, wie jemand, der sich als Leiharbeiter
verdingen mußte.
Mit 900€ Rente mußt du noch deine Miete und deine Krankenversicherung bezahlen. Als Bürgergeldempfänger hast du das gratis.
Komplett ohne Arbeit.

Hay
24.10.2024, 16:02
Klar, wenn du bis zu deinem Lebensende Bürgergeld beziehst, bist du auf dem gleichen Niveau, wie jemand, der sich als Leiharbeiter
verdingen mußte.
Mit 900€ Rente mußt du noch deine Miete und deine Krankenversicherung bezahlen. Als Bürgergeldempfänger hast du das gratis.
Komplett ohne Arbeit.

Soweit ich mir erlesen habe, ist die Grundrente bzw. Grundsicherung im Alter wesentlich geringer als das Bürgergeld. Ich weiß nicht, warum das so ist, vielleicht weil ein alter Mensch weniger Heil- und Hilfsmittel, Medikamente, Transportmittel und Hilfen für den Alltag und den Haushalt benötigt? Außerdem vieles noch selber reparieren kann und die Energie hat, Preise zu vergleichen und lange Wege zurückzulegen, um das billigste Angebot einzukaufen?

MABF
24.10.2024, 17:20
Soweit ich mir erlesen habe, ist die Grundrente bzw. Grundsicherung im Alter wesentlich geringer als das Bürgergeld. Ich weiß nicht, warum das so ist, vielleicht weil ein alter Mensch weniger Heil- und Hilfsmittel, Medikamente, Transportmittel und Hilfen für den Alltag und den Haushalt benötigt? Außerdem vieles noch selber reparieren kann und die Energie hat, Preise zu vergleichen und lange Wege zurückzulegen, um das billigste Angebot einzukaufen?
Du kannst aber "aufstocken" bis auf Höhe des Bürgergeldes. Ob das auch für Miete gilt, weiß ich nicht.

Hay
24.10.2024, 17:39
Du kannst aber "aufstocken" bis auf Höhe des Bürgergeldes. Ob das auch für Miete gilt, weiß ich nicht.

Ich meine, dass der Bedarfssatz niedriger liegt. Auf jeden Fall ist aber das Schonvermögen sehr viel niedriger.

MABF
24.10.2024, 17:52
Ich meine, dass der Bedarfssatz niedriger liegt. Auf jeden Fall ist aber das Schonvermögen sehr viel niedriger.
Das war wohl bei Hartz IV so. Hatte da erst kürzlich was zu gelesen, daß viele Rentner auf Bürgergeld aufstocken, die Mehrheit aber gar nichts davon weiß.

-jmw-
24.10.2024, 18:18
Könnte ein Überrest seiner marxistischen Sozialisation sein!

MABF
24.10.2024, 18:20
Könnte ein Überrest seiner marxistischen Sozialisation sein!
Oder schlichtweg Bosheit.

Rikimer
24.10.2024, 18:44

Damit wirst du vielleicht gerade noch so Lebensmittel niederer Qualitaet leisten koennen, aber nichts fuer das Wohnen oder Transport.

Minimalphilosoph
24.10.2024, 18:50
Damit wirst du vielleicht gerade noch so Lebensmittel niederer Qualitaet leisten koennen, aber nichts fuer das Wohnen oder Transport.

Pixelschubser macht das richtig. Wie ich auch. Ich lass mich doch von einem Rentenbescheid für die Zukunft nicht mehr verarschen und auch noch unterschwellig zu noch mehr Arbeit und Steuern auffordern?
Wie blöde muss man denn eigentlich sein? man erkennt das Problem und lässt sich Bange machen von Rentenbescheiden? Keine Ahnung wovon ich lebe, wenn ich dann mal mit 69 in Rente gehe und ob ich es überhaupt erlebe. Aber der Finanzierung dieses Dreckes verweigere ich mich seit ein paar Jahren.

Rikimer
24.10.2024, 19:08
Kommt natürlich auf Ausbildung und Erfahrung an.
So als Herzchirurg ist Bürgergeld nicht gerade ein sozialer und geldwerter Aufstieg.
Für einen ungelernten Hauptschüler ohne Berufserfahrung sieht das schon anders aus.

Und um die Dritte Welt anzulocken. Um den Genozidplan an die Europäer zu vollenden. Die Staatsgläubigkeit tut den Rest.

Rikimer
24.10.2024, 19:11
Pixelschubser macht das richtig. Wie ich auch. Ich lass mich doch von einem Rentenbescheid für die Zukunft nicht mehr verarschen und auch noch unterschwellig zu noch mehr Arbeit und Steuern auffordern?
Wie blöde muss man denn eigentlich sein? man erkennt das Problem und lässt sich Bange machen von Rentenbescheiden? Keine Ahnung wovon ich lebe, wenn ich dann mal mit 69 in Rente gehe und ob ich es überhaupt erlebe. Aber der Finanzierung dieses Dreckes verweigere ich mich seit ein paar Jahren.

Solange du auf dem Land lebst, genug Grundstück hast, wird es irgendwie gehen. In der Stadt sehe ich schwarz. Du musst dir mal Geschichtsbücher zum Thema Untergang von Zivilisationen durchlesen, um vom Stadtleben Abstand zu halten. Und der Westen nähert sich dem Zivilisationszusammenbruch an. Das sind Prozesse, dessen Länge oder Kürze niemand vorhersagen kann. Nur das diese sicher sind.

Grenzer
24.10.2024, 19:16
Solange du auf dem Land lebst, genug Grundstück hast, wird es irgendwie gehen. In der Stadt sehe ich schwarz. Du musst dir mal Geschichtsbücher zum Thema Untergang von Zivilisationen durchlesen, um vom Stadtleben Abstand zu halten. Und der Westen nähert sich dem Zivilisationszusammenbruch an. Das sind Prozesse, dessen Länge oder Kürze niemand vorhersagen kann. Nur das diese sicher sind.

Nur eins ist sicher : NICHTS IST SICHER !

Anhalter
24.10.2024, 19:19
Nur eins ist sicher : NICHTS IST SICHER !

...und genau das verunsichert die Menschen und bei dieser Ampelregierung kein Wunder .

pixelschubser
24.10.2024, 19:28

Ich bzw. wir sind in der glücklichen Lage, dass wir Wohneigentum haben und anderweitig finanziell recht gut abgesichert sind. Das gilt auch für unsere drei Kinder.

Fortuna
24.10.2024, 19:33

Altes deutsches Arbeitsvieh, das dem System keinen Nutzen mehr bringen kann ist dem System halt auch nichts wert.

Drache
24.10.2024, 19:37

Die Grundsicherung ist in etwa mit dem Bürgergeld vergleichbar. Es gelten sogar die gleichen Regeln bzgl. Vermögen und Altersvorsorge.
Für Bezieher der Grundsicherung werden neben dem sogenannten Regelbedarf und möglichen Mehrbedarf die Kosten für Unterkunft und Heizung vom Sozialamt übernommen.
Dafür erhalten Betroffene als Mieter aber kein Wohngeld und als Eigentümer keinen (wohngeldähnlichen) Lastenzuschuss (mehr).

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/In-der-Rente/Grundsicherung/grundsicherung_node.html

Hitman
24.10.2024, 19:38

Arbeit macht frei.

Hay
24.10.2024, 19:51
Die Grundsicherung ist in etwa mit dem Bürgergeld vergleichbar. Es gelten sogar die gleichen Regeln bzgl. Vermögen und Altersvorsorge.
Für Bezieher der Grundsicherung werden neben dem sogenannten Regelbedarf und möglichen Mehrbedarf die Kosten für Unterkunft und Heizung vom Sozialamt übernommen.
Dafür erhalten Betroffene als Mieter aber kein Wohngeld und als Eigentümer keinen (wohngeldähnlichen) Lastenzuschuss (mehr).

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/In-der-Rente/Grundsicherung/grundsicherung_node.html

Oh, ich bin deinem Link gefolgt und darf mal kurz lachen (es ist ja die Seite der Rentenversicherung selber, die folgendes veröffentlicht):

Die Frage, was zum Einkommen zählt:

Elterngeld über 300 Euro

Kindergeld

Das macht natürlich Sinn!

Hay
24.10.2024, 19:53
Das war wohl bei Hartz IV so. Hatte da erst kürzlich was zu gelesen, daß viele Rentner auf Bürgergeld aufstocken, die Mehrheit aber gar nichts davon weiß.

Tja, da fehlen wohl die Kümmerer, die ansonsten in diesem Land ja vorhanden sind, wenn es darum geht, Leuten Ansprüche aufzuzeigen und durch den Behördendschungel zu helfen.

Hay
24.10.2024, 20:08

Und jetzt habe ich noch mal nachgeschaut - wenn auch oberflächlich - und lese, dass die Grundsicherung im Alter gedeckelt ist:

2024 liegt der Betrag, den man im Monat maximal erhalten darf, zunächst bei 1375 Euro

Hört sich ja erst einmal ordentlich an, aber was passiert, wenn man Sonderbedarfe geltend machen muss und die Miete oder die Wohnkosten im Eigentum hoch sind?

Miete mit Nebenkosten darf nach dieser Deckelung ja maximal 812,-- Euro im Monat betragen, wenn irgendein Sonderbedarf (beispielsweise wegen Behinderung) dazukommt, eben entsprechend weniger.

MABF
24.10.2024, 20:51
Tja, da fehlen wohl die Kümmerer, die ansonsten in diesem Land ja vorhanden sind, wenn es darum geht, Leuten Ansprüche aufzuzeigen und durch den Behördendschungel zu helfen.
Die sind reichlich da.
Aber natürlich nicht für Deutsche.

Hay
24.10.2024, 21:35
Die sind reichlich da.
Aber natürlich nicht für Deutsche.

Ja, das ehrenamtliche Engagement in Altenheimen läßt auch sehr zu wünschen übrig.

Nathan
24.10.2024, 21:39

Verstehe ich auch nicht. Ich bin jedenfalls nicht zum Arbeiten geboren, das steht fest. Leider musste ich einige Jahrzehnte in einer widernatürlichen Umgebung verbringen.

Grenzer
24.10.2024, 21:40
Altes deutsches Arbeitsvieh, das dem System keinen Nutzen mehr bringen kann ist dem System halt auch nichts wert.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25313618-1729794393000/17-6/750/489505541.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Scholz-findet-ueberhaupt-nicht-gut-dass-es-so-laeuft-article25313507.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Scholz-findet-ueberhaupt-nicht-gut-dass-es-so-laeuft-article25313507.html)
Maybrit Illners 1000. Sendung Scholz findet "überhaupt nicht gut, dass es so läuft" (https://www.n-tv.de/politik/Scholz-findet-ueberhaupt-nicht-gut-dass-es-so-laeuft-article25313507.html) Tausend Sendungen in 25 Jahren: Zum Jubiläum erscheint der Bundeskanzler bei Maybrit Illner. Die konfrontiert Olaf Scholz eine volle Stunde mit seinen zahlreichen Krisen: vom Ansehen der Ampel über die schrumpfende Wirtschaft bis zum Ukraine-Krieg. Scholz' Antworten darauf bleiben oft unscharf.

Scholz muss weg ,- dann liefe es schon etwas besser !

Drache
24.10.2024, 22:24
Und jetzt habe ich noch mal nachgeschaut - wenn auch oberflächlich - und lese, dass die Grundsicherung im Alter gedeckelt ist:

Hört sich ja erst einmal ordentlich an, aber was passiert, wenn man Sonderbedarfe geltend machen muss und die Miete oder die Wohnkosten im Eigentum hoch sind?

Miete mit Nebenkosten darf nach dieser Deckelung ja maximal 812,-- Euro im Monat betragen, wenn irgendein Sonderbedarf (beispielsweise wegen Behinderung) dazukommt, eben entsprechend weniger.

Wenn man durch eine Behinderung oder chronische Krankheit einen Sonderbedarf hat, sollte man sich an den LWL in NRW oder andere Organisationen je nach Bundesland wenden.
Man sollte außerdem dem VdK beitreten, der Vertritt Personen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Vor dem haben die Sozialämter und Krankenkassen übrigens am
meisten Schiss! Die Mitgliedschaft im VdK kostet, je nach Landesverband, zwischen 5 und 8€ im Monat und die sind verdammt schnell mit ihrer auf so etwas spezialisiserten Rechtsabteilung.

Ich hatte selbst mal ein Problem mit der Krankenkasse und der Rentenversicherung. Ich trage sogenannte Bahas. Das sind Hörgeräte, welche über Knochenschall funktionieren.
Zum Anbinden dieser Geräte an meine Freisprechanlage im Auto und Firmenwagen und zum Musikhören benötigte ich einen sogenannten Telefonklip. Der wandelt das Bluetoothsignal in ein Funksignal
um, mit dem die Prozessoren dieser Implantate umgehen können. Kostenpunkt war 320€. AOK lehnte ab, weil es angeblich Kompfortzubehör ist. Rentenversicherung lehnte ab, weil es
aus ihrer Sicht nicht notwendig war (ok, ich kann auch so ganz normal über eine Freisprechanlage telefonieren), aber ich kann keine Kopfhörer zum Musikhören benutzen).
Ich habe mich an den VdK gewandt und der hat dann der AOK einen Brief geschickt, aus dem hervorging, daß die Musikhören über Kopfhörer ein ganz normaler Vorgang im Alltag
und somit ein Teil der Lebensqualität ist. AOK lehnte erneut ab. Ich mußte vom VdK aus in eine Uniklinik, um ein Gutachten erstellen zu lassen. 6 Verschiedene Professoren gaben ihre
Unterschrift unter das Gutachten, in dem stand, daß ich das Gerät für meine Lebensqualität benötigte. AOK lehnte wieder ab. Das ganze ging dann vor eine Schiedsstelle.
Dort ordnete man an, daß die AOK 6 Gegengutachten von verschiedenen Fachleuten erbringen müsste, um dann entgültig zu einer Entscheidung zu kommen.
Das war der AOK dann wohl zu heikel und, kein Witz, eine Woche später rief mein Akustiker an, daß nun die Kostenübernahme für den Telefonclip vorliege und das Ding bestellt werden kann.

konrad
26.10.2024, 11:50
Jepp. Mein geliebter Kater, ein treuer Gefährte in dieser vergänglichen Welt, wurde z.B. diesen Sonntag überfahren. Er war sieben Jahre lang mein treuer Begleiter. Ich hatte ihn als kleinen Racker aufgenommen und liebevoll in meiner Hand großgezogen. Jetzt ist er bei seinem Schöpfer. So schnell kann das Leben vorbei sein - es ist wirklich nur ein Wimpernschlag.

Deine Gefühle kann sehr gut nachvollziehen. Der Tod meiner Katze (starb an Katzenaids) war für mich schlimmer als der Tod meiner beiden Eltern zusammen. Was keiner verstehen wird, der niemals ein Tier an seiner Seite hatte. Tiere sind für mich die besseren Lebewesen im Vergleich zum Menschen.

Minimalphilosoph
26.10.2024, 11:56
Deine Gefühle kann sehr gut nachvollziehen. Der Tod meiner Katze (starb an Katzenaids) war für mich schlimmer als der Tod meiner beiden Eltern zusammen. Was keiner verstehen wird, der niemals ein Tier an seiner Seite hatte. Tiere sind für mich die besseren Lebewesen im Vergleich zum Menschen.

Wo hat die sich denn angesteckt?

Und eine schlechte Kindheit erklärt auch deine Einstellung. Danke.

Kikumon
26.10.2024, 13:00
Wo hat die sich denn angesteckt?

Und eine schlechte Kindheit erklärt auch deine Einstellung. Danke.

FYI:

https://www.anicura.de/fuer-tierbesitzer/katze/wissensbank/fiv-katzen-aids/

Minimalphilosoph
26.10.2024, 13:05
FYI:

https://www.anicura.de/fuer-tierbesitzer/katze/wissensbank/fiv-katzen-aids/

Ahhh. Eine FIV und keine HIV. Ich verstehe, eine Tierkrankheit, die Nutzer Konrad mehr getroffen hat als der Tod seiner Eltern.

Solche Menschen sterben of an Affenpocken. Oder besser mPox genannt.

Kikumon
26.10.2024, 13:11
Ahhh. Eine FIV und keine HIV. Ich verstehe, eine Tierkrankheit, die Nutzer Konrad mehr getroffen hat als der Tod seiner Eltern.

Wohnt er in Berlin (aber auch Frankfurt Uniklinik hatte schon 2022 den 1. Fall)?

In Deutschland meldet Berlin damit bislang die meisten Mpox-Nachweise von allen Bundesländern, wie aus einer Datenbank des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Bundesweit wurden dieses Jahr bisher 86 Mpox-Fälle an das RKI übermittelt (Stand 15.8.).16.08.2024

https://www.google.com/search?q=uniklinik+frankfurt+affenpocken+2024&client=firefox-b-d&sca_esv=5bb96e0579041c84&ei=d80cZ6y9IbeKi-gPj7e_SQ&ved=0ahUKEwjs1LXx86uJAxU3xQIHHY_bLwkQ4dUDCA8&uact=5&oq=uniklinik+frankfurt+affenpocken+2024&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiJHVuaWtsaW5payBmcmFua2Z1 cnQgYWZmZW5wb2NrZW4gMjAyNDIFECEYoAFIzBVQpglYkhNwAH gAkAEAmAFgoAHjA6oBATa4AQPIAQD4AQGYAgagAooEwgILEAAY sAMYogQYiQXCAgUQIRifBZgDAOIDBRIBMSBAiAYBkAYBkgcDNS 4xoAeEDg&sclient=gws-wiz-serp

Anakonda 1
01.11.2024, 00:06
[QUOTE=Differentialgeometer;12116059]…. sagt der, der noch nie gearbeitet hat:

Tja so ist das halt, dieser Satz von mir klingt in manchen Ohren nach: "man gibt auf", nein, ich bestimmt nicht, aber IHR!

Was ich hier schon gelesen habe, wow und was ganz wichtig ist, ihr habt keine Eier mehr und hier rede ich auch mein Geschlecht Frauen an :)

autochthon
01.11.2024, 00:47

Wie bringst du den Teilnehmer Konrad mit Affenpocken zusammen?

Ich würde nicht mal behaupten du könntest an Aids sterben, nur weil dein Kamerad Kühnen eine Lederschwuchtel war und an Aids gestorben ist.

Minimalphilosoph
01.11.2024, 05:31
Wie bringst du den Teilnehmer Konrad mit Affenpocken zusammen?

Ich würde nicht mal behaupten du könntest an Aids sterben, nur weil dein Kamerad Kühnen eine Lederschwuchtel war und an Aids gestorben ist.

Stell doch nicht solche Fangfragen, wenn du die Antwort bereits kennst.
Und Kamerad Kühnen habe ich leider nie kennengelernt. :)

Nathan
01.11.2024, 07:42
Stell doch nicht solche Fangfragen, wenn du die Antwort bereits kennst.
Und Kamerad Kühnen habe ich leider nie kennengelernt. :)
Er scheint aber dein großes Vorbild zu sein, von wegen Thema, Leder und Schwuchtel. Nur möge der Herr dich von Aids verschonen. Für euch Hinterlader ist das leider immer noch ein Thema. Also Vorsicht! Kondome schützen!

Minimalphilosoph
01.11.2024, 08:58
Er scheint aber dein großes Vorbild zu sein, von wegen Thema, Leder und Schwuchtel. Nur möge der Herr dich von Aids verschonen. Für euch Hinterlader ist das leider immer noch ein Thema. Also Vorsicht! Kondome schützen!

Die Bezeichnung Rechtsextremist und dein Ossihass kraenkten mich nicht. Nun versuchst du es mit "Hinterlader"?

Ja, du hast es echt drauf, Skyrim. :D

Weiter so.

melamarcia75
01.11.2024, 18:18

Damit meinst du wohl socially disadvantaged germans. Und mitnichten "die Deutschen"

Nathan
02.11.2024, 08:59
...

Weiter so.
verlass dich drauf!:cool:

Bodensee
02.11.2024, 22:08
Damit meinst du wohl socially disadvantaged germans. Und mitnichten "die Deutschen"

Nö, die Deutschen.

Diejenigen, die hier Arbeitspflicht haben während die Ausländer sich nen schönen Lenz machen können.

melamarcia75
03.11.2024, 13:49
Nö, die Deutschen.

Diejenigen, die hier Arbeitspflicht haben während die Ausländer sich nen schönen Lenz machen können.

Mit Verlaub, ich denke nicht dass sich finanziell gut dastehende Biodeutsche darüber großartig Gedanken machen.

Oder glaubst du dass es in München-Grünwald jemanden juckt?

Ein Marokkaner der mit mir in Düsseldorf auf dem Gymnasium war sitzt mittlerweile im Vorstand von ARAG, so bei 500k brutto.

Jeder hat die Möglichkeit sich zu verwirklichen, wer den sozialen Aufstieg nicht schafft sollte die Schuld nicht auf andere schieben

Bodensee
03.11.2024, 21:44
Mit Verlaub, ich denke nicht dass sich finanziell gut dastehende Biodeutsche darüber großartig Gedanken machen.

Oder glaubst du dass es in München-Grünwald jemanden juckt?

Ein Marokkaner der mit mir in Düsseldorf auf dem Gymnasium war sitzt mittlerweile im Vorstand von ARAG, so bei 500k brutto.

Jeder hat die Möglichkeit sich zu verwirklichen, wer den sozialen Aufstieg nicht schafft sollte die Schuld nicht auf andere schieben

Märchenstunde.

Der Großteil deiner Ausländerbuddies sitzt nicht im Vorstand, sondern gammelt als Drogendealer oder sonstiger Nichtsnutz hier rum und begeht Verbrechen.

Kannst du kleiner Möchtegernkosmopolitspießer nicht wissen, dafür müsstest du mal Kontakt mit der wahren Welt hier haben.

melamarcia75
03.11.2024, 22:40
Märchenstunde.

Der Großteil deiner Ausländerbuddies sitzt nicht im Vorstand, sondern gammelt als Drogendealer oder sonstiger Nichtsnutz hier rum und begeht Verbrechen.

Kannst du kleiner Möchtegernkosmopolitspießer nicht wissen, dafür müsstest du mal Kontakt mit der wahren Welt hier haben.

Der bodensatz durchaus, die Akademiker nicht.

Warst du überhaupt schon einmal im Ausland? Damit meine ich außerhalb der EU.

Hoffentlich beherrschst du zumindest den Dialekt deiner Region

MABF
03.11.2024, 22:43
Der bodensatz durchaus, die Akademiker nicht.

Warst du überhaupt schon einmal im Ausland? Damit meine ich außerhalb der EU.

Hoffentlich beherrschst du zumindest den Dialekt deiner Region
Was hat den Vorstand mit Akademiker zu tun? Bewirb Dich bei Robert als Co-Autor.