Vollständige Version anzeigen : Wir sind zum Arbeiten geboren
Ahhh. Eine FIV und keine HIV. Ich verstehe, eine Tierkrankheit, die Nutzer Konrad mehr getroffen hat als der Tod seiner Eltern.
Solche Menschen sterben of an Affenpocken. Oder besser mPox genannt.
Wie krank bist Du eigentlich in Geist und Seele?
Sich über die Trauer eines Menschen lustig zu machen ist ja wohl das Ekelhafteste und Primitivste, was es gibt.
Suche Dir dringend fachliche Hilfe, am besten stationät.
Paul Lafargue war Arzt, Journalist, Literaturkritiker, Sprachwissenschaftler, Revolutionär, Mitbegründer der marxistischen Arbeiterpartei Frankreichs und deren Abgeordneter sowie der Schwiegersohn von Karl Marx. Er war eine Ausnahmeerscheinung der französischen Linken.
Er schrieb das Buch "Das Recht auf Faulheit" als Antwort auf das "Recht auf Arbeit".
Lafargue kritisierte in seiner Schrift die ideologischen (moralischen), bürgerlichen („Bourgeoisie“) und kapitalistischen Grundlagen des Arbeitsbegriffs seiner Zeit.
Dabei kritisierte er auch die Arbeiterbewegung, die von der „seltsamen Sucht“, der „Arbeitssucht“, beherrscht sei. Bei ihm ist die Rede von der „Liebe zur Arbeit, die rasende, bis zur Erschöpfung der Individuen und ihrer Nachkommenschaft gehende Arbeitssucht“.
Ziel seiner Kritik war nicht die Forderung eines Grundrechts auf Faulheit, sondern die Abschaffung kapitalistischer Produktionsweisen.
Eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie hat ergeben, dass etwa 9,8% der Erwerbstätigen in Deutschland suchthaft arbeiten. Dies entspricht rund einem Zehntel der arbeitenden Bevölkerung:
Merkmale von Personen, die als Workaholics gelten:
Arbeiten sehr lang, schnell und oft an mehreren Aufgaben gleichzeitig
Haben Schwierigkeiten, Freizeit ohne schlechtes Gewissen zu nehmen
Können am Feierabend schlecht abschalten und entspannen
33% der Erwerbstätigen arbeiten exzessiv, aber nicht zwanghaft
54,9% arbeiten "gelassen"
In Betrieben mit Mitbestimmung kommt suchthaftes Arbeiten seltener vor
Die Studie basiert auf repräsentativen Daten von 8000 Erwerbstätigen und zeigt, dass Deutschland mit seinem Anteil an Workaholics im internationalen Vergleich ähnliche Werte wie andere Länder aufweist.
Angesichts der hohen Zahl von Workaholics lässt sich erkennen, wie perfekt die Gehirnwäsche des verbrecherische Kapitalismus funktioniert hat.
In der Folge definieren sich sehr viele Menschen über die Arbeit anstatt über sich selbst.
Wenn sie ihre Arbeitsstelle ersatzlos verlieren, dann werden sie depressiv, fühlen sich nutzlos und nicht mehr gebraucht. Mit ihrer gewonnenen Freizeit wissen sie nichts anzufangen.
Das ist meiner Meinung nach eine völlig kranke Welt, mit der ich nichts zu tun habe und auch nie gehabt habe.
Wie bringst du den Teilnehmer Konrad mit Affenpocken zusammen?
Ich würde nicht mal behaupten du könntest an Aids sterben, nur weil dein Kamerad Kühnen eine Lederschwuchtel war und an Aids gestorben ist.
Kühnen konnte doch gar nicht Minis Kamerad gewesen sein. Die schwuchtel Kühnen ist doch schon letztes Jahrhundert eingegangen. Da war minimal noch zu jung, aber Kühnen könnte dein Freund gewesen sein. Nun weiß ich nicht ob du in den 90gern auch ein ultranazi warst, wie hier bis vor einigen Jahren.
Von deinem Alter und Region würde es auch passen. Du kommst ja auch aus Westdeutschland - Mini aus dem Osten
Differentialgeometer
04.11.2024, 03:52
…. sagt der, der noch nie gearbeitet hat:
Tja so ist das halt, dieser Satz von mir klingt in manchen Ohren nach: "man gibt auf", nein, ich bestimmt nicht, aber IHR!
Was ich hier schon gelesen habe, wow und was ganz wichtig ist, ihr habt keine Eier mehr und hier rede ich auch mein Geschlecht Frauen an :)
Watt?! O.o
dr-esperanto
04.11.2024, 05:44
Fluch Gottes gegen den sündigen Adam und seine Nachkommen:
1. Moses 3, 19
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück!
Fluch Gottes gegen den sündigen Adam und seine Nachkommen:
1. Moses 3, 19
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück!
Braucht man auch für Gehirntraining, auch Körperliches Training. Wer nicht arbeitet, verblödet, wie man bei den Politik Hofschranzen sieht, die nur Posten wollen
autochthon
04.11.2024, 08:01
Kühnen konnte doch gar nicht Minis Kamerad gewesen sein. Die schwuchtel Kühnen ist doch schon letztes Jahrhundert eingegangen. Da war minimal noch zu jung, aber Kühnen könnte dein Freund gewesen sein. Nun weiß ich nicht ob du in den 90gern auch ein ultranazi warst, wie hier bis vor einigen Jahren.
Von deinem Alter und Region würde es auch passen. Du kommst ja auch aus Westdeutschland - Mini aus dem Osten
Ich muss jedenfalls bei Ultranazischwuchteln immer an Mini denken.
Minimalphilosoph
04.11.2024, 08:11
Deine Gefühle kann sehr gut nachvollziehen. Der Tod meiner Katze (starb an Katzenaids) war für mich schlimmer als der Tod meiner beiden Eltern zusammen. Was keiner verstehen wird, der niemals ein Tier an seiner Seite hatte. Tiere sind für mich die besseren Lebewesen im Vergleich zum Menschen.
Wie krank bist Du eigentlich in Geist und Seele?
Sich über die Trauer eines Menschen lustig zu machen ist ja wohl das Ekelhafteste und Primitivste, was es gibt.
Suche Dir dringend fachliche Hilfe, am besten stationät.
Nun lies noch einmal langsam und steck dir deine linke Moralnebelkerze in dein ungewaschenes Maul.
Es ging darum, das der Katzentod fuer dich bedeutsamer war, als der Tod deiner Eltern.
Das mag bei euch linken Zecken bei jeder zweiten Zecke so sein. Aber als normal betrachte ich das nicht.
Minimalphilosoph
04.11.2024, 08:13
Ich muss jedenfalls bei Ultranazischwuchteln immer an Mini denken.
Das freut mich richtig.
Du fette Kakerlake. :D
autochthon
04.11.2024, 08:14
Braucht man auch für Gehirntraining, auch Körperliches Training. Wer nicht arbeitet, verblödet, wie man bei den Politik Hofschranzen sieht, die nur Posten wollen
Ja. Sieht man auch an dir. Seit 18 Jahren 24/7 online.
Es gibt auch Leite die sitzen jeden Tag in der Kneipe bis sie vom Hocker fallen,aber haben alles gebumst und geschafft wie die Ochsen
autochthon
04.11.2024, 08:39
Es gibt auch Leite die sitzen jeden Tag in der Kneipe bis sie vom Hocker fallen,aber haben alles gebumst und geschafft wie die Ochsen
Von MIR ist hier gerade nicht die Schreibe! :D
Nun lies noch einmal langsam und steck dir deine linke Moralnebelkerze in dein ungewaschenes Maul.
Es ging darum, das der Katzentod fuer dich bedeutsamer war, als der Tod deiner Eltern.
Das mag bei euch linken Zecken bei jeder zweiten Zecke so sein. Aber als normal betrachte ich das nicht.
Glücklicherweise bestimmen in der BRD die Faschisten noch nicht, was normal ist und was nicht.
Und die von Dir so heiß geliebten "linken Zecken" werden mit allen gesetzeskonformen Mitteln dafür sorgen, dass das so bleibt.
Sie werden verhindern, dass ihr in der BRD die Demokratie zerstört.
Übrigens: diese Demokratie ermöglicht euch Faschisten, dass Ihr Euren braunen Müll verbreiten könnt, solange ihr dabei gesetzeskonform bleibt.
Wenn euch diese Gesetze und diese Demokratie nicht passen, dann verschwindet doch einfach in ein anderes Land - sollte der geisteskranke kriminelle Faschist Trump gewinnen, dann am besten in seine Diktatur, welche er in den USA errichten will.
Flüchtling
04.11.2024, 10:10
:hzu:
Ein Ausdauer-Wunderwerk der Natur.
Glücklicherweise bestimmen in der BRD die Faschisten noch nicht, was normal ist und was nicht.
Und die von Dir so heiß geliebten "linken Zecken" werden mit allen gesetzeskonformen Mitteln dafür sorgen, dass das so bleibt.
Übrigens: diese Demokratie ermöglicht euch Faschisten, dass Ihr Euren braunen Müll verbreiten könnt, solange ihr dabei gesetzeskonform bleibt.
Wenn euch diese Gesetze und diese Demokratie nicht passen, dann verschwindet doch einfach in ein anderes Land - sollte der geisteskranke kriminelle Faschist Trump gewinnen, dann am besten in seine Diktatur, welche er in den USA errichten will.
Du irrst völlig, wie schon so oft in den letzten 20 Jahren, seit ich dich kenne.
WIR werden euch Schädlingen in Kürze zeigen, dass eure vorsätzliche Zerstörung und Sabotage an unserem Land und unserer Gemeinschaft zu Ende geht und ihr Schmarotzer einer sinnvollen und für die Gesellschaft nützlichen Beschäftigung zugeführt werdet.
Eure Zeit ist abgelaufen. Die Völker Europas haben von euch linken Irren die Schnauze gestrichen voll.
Du irrst völlig, wie schon so oft in den letzten 20 Jahren, seit ich dich kenne.
WIR werden euch Schädlingen in Kürze zeigen, dass eure vorsätzliche Zerstörung und Sabotage an unserem Land und unserer Gemeinschaft zu Ende geht und ihr Schmarotzer einer sinnvollen und für die Gesellschaft nützlichen Beschäftigung zugeführt werdet.
Eure Zeit ist abgelaufen. Die Völker Europas haben von euch linken Irren die Schnauze gestrichen voll.
:gp:
bist Du wieder bekifft? ist Deine Erfindung von einem Blödsabberer
Minimalphilosoph
04.11.2024, 12:04
Feine Predigt. :appl:
autochthon
04.11.2024, 12:45
Nein. Nachvollziehbar. In dieser Zeit hättest du mehrere Berufe lernen können.
Aber im HPF abspammen war ja wichtiger.
Nein. Nachvollziehbar. In dieser Zeit hättest du mehrere Berufe lernen können.
Aber im HPF abspammen war ja wichtiger.
du langweilst, wie vor Jahren schon
autochthon
04.11.2024, 12:50
du langweilst, wie vor Jahren schon
Einen Beruf erlernen war dir offensichtlich auch immer zu langweilig.
2006 mit dem Rollstuhl aus dem Shithole Albanien hier rüberzuckeln, Sozialknete abgreifen und abspammen.
Einen Beruf erlernen war dir offensichtlich auch immer zu langweilig.
2006 mit dem Rollstuhl aus dem Shithole Albanien hier rüberzuckeln, Sozialknete abgreifen und abspammen.
ich habe 4 richtige Berufe gelernt auch mit IHK Prüfung da Penner. Mein Erster war Bankkaufmann
autochthon
04.11.2024, 13:06
ich habe 4 richtige Berufe gelernt auch mit IHK Prüfung da Penner. Mein Erster war Bankkaufmann
:haha:
Der Unterschied zwischen Sabbeln und Sabbern ist Dir bekannt?
Diese Banklehre hattest du doch wegen überdurchschnittlicher Intelligenz schon nach zwei Jahren beendet, wenn ich mich richtig an eine deiner Schilderungen erinnere.
Und danach hast du doch trotz der anderen drei Berufe zusätzlich noch ein BWL-Studium absolviert, hattest du mal in einem deiner früheren Postings geschildert, nicht wahr?
Differentialgeometer
04.11.2024, 13:14
Der Unterschied zwischen Sabbeln und Sabbern ist Dir bekannt?
Warum nicht beides? Mukti-tasking! :hzu:
Hast Du auch einen ausgeübt?
Differentialgeometer
04.11.2024, 13:16
Was heisst ‚da Penner‘? :? Da Du Penner bist? War das der Abschlusstitel???? Das macht alles keinen Sinn.
Bodensee
04.11.2024, 13:44
Der bodensatz durchaus, die Akademiker nicht.
Warst du überhaupt schon einmal im Ausland? Damit meine ich außerhalb der EU.
Hoffentlich beherrschst du zumindest den Dialekt deiner Region
Den beherrsche ich, keine Sorge, außerdem noch Orthopgraphie und Grammatik meiner deutschen Muttersprache, und das sogar gepaart mit inhaltlicher Kohärenz.
Was man von dir nicht behaupten kann.
Was heisst ‚da Penner‘? :? Da Du Penner bist? War das der Abschlusstitel???? Das macht alles keinen Sinn.
jemand muss Euch Trottel ja das Leben finanzieren
Hast Du auch einen ausgeübt?
Alle 4 Berufe, aber natürlich nicht gleichzeitig. Ausserdem bin ich immer noch aktiv, deshalb war ich gerade in Albanien, bis 31.10., da kann man nicht Politik Deppen, oder andere angebliche Experten hinschicken
Diese Banklehre hattest du doch wegen überdurchschnittlicher Intelligenz schon nach zwei Jahren beendet, wenn ich mich richtig an eine deiner Schilderungen erinnere.
Und danach hast du doch trotz der anderen drei Berufe zusätzlich noch ein BWL-Studium absolviert, hattest du mal in einem deiner früheren Postings geschildert, nicht wahr?
war nur langweilig, das BWL Studium, deshalb nur kurz
jemand muss Euch Trottel ja das Leben finanzieren
Das wüsste ich aber, dass du mein Leben finanzierst, du levantninischer Märchenerzähler vom Balkan....
autochthon
04.11.2024, 14:57
Alle 4 Berufe, aber natürlich nicht gleichzeitig. Ausserdem bin ich immer noch aktiv, deshalb war ich gerade in Albanien, bis 31.10., da kann man nicht Politik Deppen, oder andere angebliche Experten hinschicken
Triffst du wieder Koenigshaeuser und Spezialagenten???? :haha:
autochthon
04.11.2024, 14:58
Das wüsste ich aber, dass du mein Leben finanzierst, du levantninischer Märchenerzähler vom Balkan....
Mit welcher Haende Arbeit will der was finanzieren!? :haha:
toller Beitrag:D
Levantiner, sind eigentlich Griechen, Phöinzier. auch als gute Händler mit Verstand bekannt
melamarcia75
04.11.2024, 15:04
Den beherrsche ich, keine Sorge, außerdem noch Orthopgraphie und Grammatik meiner deutschen Muttersprache, und das sogar gepaart mit inhaltlicher Kohärenz.
Was man von dir nicht behaupten kann.
Meine Muttersprache ist Italienisch
Zu der dir gestellten Fragen: keine Antwort ist auch eine Antwort
...und so ganz nebenbei trifft er sich mit italienischen Ermittlungsbeamten sowie den Chefs der "Ehrenwerten Gesellschaft" namens "Ngrandetha" (oder so ähnlich...) und tauscht Erfahrungen auf dem Gebiet der organisierten Kriminalität und speziell über den Attentäter vom Breitscheidplatz, Anis Amri, aus.
Ein Universalgenie, wie es nur alle paar hundert Jahre geboren wird.
Leonardo da Vinci war ein Volldepp gegen den..... :rofl:
Levantiner, sind eigentlich Griechen, Phöinzier. auch als gute Händler mit Verstand bekannt
Kommt da nicht auch Gerissenheit hinzu?
Kommt da nicht auch Gerissenheit hinzu?
so ist es! Gerissene Händler in der Antike schon
Bodensee
04.11.2024, 16:15
Doch, das habe ich.
Da du aber zu dumm bist, das zu kapieren, ist das nicht mein Problem.
Mit Verlaub, ich denke nicht dass sich finanziell gut dastehende Biodeutsche darüber großartig Gedanken machen.
Oder glaubst du dass es in München-Grünwald jemanden juckt?
Ein Marokkaner der mit mir in Düsseldorf auf dem Gymnasium war sitzt mittlerweile im Vorstand von ARAG, so bei 500k brutto.
Jeder hat die Möglichkeit sich zu verwirklichen, wer den sozialen Aufstieg nicht schafft sollte die Schuld nicht auf andere schieben
Jeder hat die Möglichkeit sich zu verwirklichen, wer den sozialen Aufstieg nicht schafft sollte die Schuld nicht auf andere schieben
Korrekt!
Gut gemacht.
In alter Zeit galt es als dumm, sein ganzes Leben nur einen Beruf ausgeübt zu haben.
(Die Begründung hierzu liefere ich nicht, jeder kann selber darüber nachdenken)
Heute ist es anders, heute sind die Menschen Arbeitnehmer, also moderne Sklaven, und denken anders.
Der Diener der Antike war abgesichert, der heutige Arbeitnehmer lebt mit der Angst (Hire & Fire).
Mittelmeer, sehr schön.
Aus welchem Gebiet sind Sie in Italien?
Gut gemacht.
In alter Zeit galt es als dumm, sein ganzes Leben nur einen Beruf ausgeübt zu haben.
(Die Begründung hierzu liefere ich nicht, jeder kann selber darüber nachdenken)
............
das waren noch Zeiten, als man Bildung und Ausbildung auch in den Schulen hatte.
das waren noch Zeiten, als man Bildung und Ausbildung auch in den Schulen hatte.
Fragen Sie mal rum ob bekannt ist, welche Aufgabe die Schule (aus dem griechischen: Scholeion) hatte.
Aber schrankenlose Überheblichkeit diverser User hier.
melamarcia75
04.11.2024, 17:47
Doch, das habe ich.
Da du aber zu dumm bist, das zu kapieren, ist das nicht mein Problem.
Die explizit gestellte Frage war ob du dich je außerhalb des EU-Gebiet begeben hast.
Und gerade der, wer weiß aus welchen Gründen auch immer, bist du ausgewichen.
Die explizit gestellte Frage war ob du dich je außerhalb des EU-Gebiet begeben hast.
Und gerade der, wer weiß aus welchen Gründen auch immer, bist du ausgewichen.
der ist halt nicht so Cannabis süchtig wie Du, der jeden Drogen Shop kennt
melamarcia75
05.11.2024, 00:25
Mittelmeer, sehr schön.
Casale Monferrato Provinz Alessandria
Der Monferrato ist ein bekanntes Weingebiet
Mittelmeer, sehr schön.
Casale Monferrato Provinz Alessandria
Der Monferrato ist ein bekanntes Weingebiet
Ah, Ligurien, eine schöne Ecke des Mittelmeeres.
Ich werde Ihre Kommentare fortan mit größerer Freude lesen.
Der User "navi" hat vier richtige Berufe gelernt - auch mit IHK Prüfung.
Dadurch ist er (so wie ich übrigens auch) zum qualifizierten Arbeiten geboren/geeignet.
Und da er immer noch aktiv ist (so wie ich übrigens auch) und da er noch kein Rentner ist (so wie ich übrigens auch) finanziert er sehr wohl die Rente der alten Menschen.
Das solltest Du würdigen und respektieren.
Dadurch ist er (so wie ich übrigens auch) zum qualifizierten Arbeiten geboren/geeignet.
Und da er immer noch aktiv ist (so wie ich übrigens auch) und da er noch kein Rentner ist ........
bin auch Rentner, arbeite weil ich das brauche, ein echte Aufgabe und hält Körper und Geist fit
bin auch Rentner, arbeite weil ich das brauche, ein echte Aufgabe und hält Körper und Geist fit
LOL -- Gut so!
Minimalphilosoph
07.11.2024, 21:20
Und da er immer noch aktiv ist (so wie ich übrigens auch) und da er noch kein Rentner ist (so wie ich übrigens auch) finanziert er sehr wohl die Rente der alten Menschen.
Das solltest Du würdigen und respektieren.
Du Depp. :D
https://www.youtube.com/watch?v=VeXa3H0zh2E
Kreuzbube
07.11.2024, 21:25
Du Depp. :D
https://www.youtube.com/watch?v=VeXa3H0zh2E
Zecken und Arbeiten; das wird wohl nie was!:)
Anakonda 1
07.11.2024, 23:52
Watt?! O.o
;)
Du bist gut, feier es für dich ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.