Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Transatlantischer Sklavenhandel

Seiten : 1 [2]

Hay
13.10.2024, 19:58
kennt man nur von der West Mafia, mit ihren Mafia Consults. Deutsche Vorneweg, u.a. mit Roland Berger

siehe

Montag, 15. April 2019
EU zahlt, China baut: Pelješac-Brücke

Die Kosten Voranschläge der Deutschen Gangster, oder von Bechtel, waren einmal vor über 10 Jahren, 300 % höher, also nach heutigem Geldwert sogar 700 %, denn Profi Kriminelle Baufirmen der Politiker, wie Hochtief, rund um die deutsche Betrugsbank: Deutsche Bank, trieben die Preise und K0sten mit Consults und dubiosen Ausgaben nach Oben.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197576-Transatlantischer-Sklavenhandel&p=12107771#post12107771

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den westlichen Ländern und China. Erst einmal sind viele Gelder, die von Europa und Deutschland nach Afrika fließen, reine Entwicklungshilfegelder, die nicht zurückgezahlt werden. Zweitens werden die Kredite, die Europa und Deutschland gewähren, regelmäßig und zum größten Teil nach einigen Jahren erlassen.
Auf eine solche Idee käme China nicht, weil bei den Chinesen nicht der Kredit im Vordergrund steht, sondern das Pfand, das man doch zu gerne haben möchte. Deswegen vergibt China die Kredite auch wesentlich leichtfüßiger als das die Europäer und Deutschen tun.

Du gehörst auch zu denen, die es nicht kapieren. Und genau wegen dieser blauäugigen Naivität wird China mit seinen Strategien weiteren Boden gewinnen. Blödheit hat sich im Umgang mit den Chinesen noch nie bewährt.

Anhalter
13.10.2024, 19:58
Genau. China vergibt den korrupten Herrschern Kredite für völlig überteuerte Projekte, die die Herrscher niemals zurückzahlen können. Aber China ist kooperativ, denn wenn die Kredite nicht getilgt werden können (oder die Herrscher ihre Klappe nicht halten oder nicht devot genug sind), dann werden eben die Pfänder fällig und das sind z.B. die Bodenschätze oder das Land. In Afrika auch gerne mal ein Hafen. Denn China braucht nicht nur Stützpunkte und devote Staaten, sondern auch Lebensmittel und Rohstoffe. Genau um das geht es.

..und was macht der sogenannte Wertewesten ? Versucht auch nur korrupte Regime an die Macht zu bringen ! Das ist doch nur Neid auf China und keine bessere Politik !

Hay
13.10.2024, 19:59
...und warum ist dann China der neue Vorreiter in Afrika ? Dann haben wir doch einiges verpasst und es ist dumm das nicht begreifen zu wollen !

Ja, jetzt rate mal oder lies meine Ausführungen weiter unten!

Bodensee
13.10.2024, 20:00
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand einen Juden in der weiteren Ahnenlinie hat, ist in Europa nicht so klein.

Der Grundfehler der Nazis war, Juden rassisch zu klassifizieren.

Horst Mahler hat das gerade gerückt, haben aber viele hier nicht gelesen, sie hängen immer noch einem veralteten Rassismus der NS-Zeit an.

---

Es gibt nicht veraltet oder nicht, sondern nur Wahrheit oder Lüge.

Mir geht Mahler am A.. vorbei, ichorientiere mich an den historischen Fakten seit 1890, als die Vernichtungspolitik gg D mit der Einkreisungspolitik ihren Anfang nahm.

Du musst langsam mal lernen dass es in Zeitgeschichte nicht um Namen sondern um Handslungsabläufe und Fakten geht.

Hitler ist total unwichtig, hat aber die Wahrheit auf den Punkt gebracht.

Und die deckt sich nun mal 1zu1 mit der Historie und den handelnden Personen.

navy
13.10.2024, 20:02
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den westlichen Ländern und China. Erst einmal sind viele Gelder, die von Europa und Deutschland nach Afrika fließen, reine Entwicklungshilfegelder, die nicht zurückgezahlt werden. .........Blödheit hat sich im Umgang mit den Chinesen noch nie bewährt.

mit den USA, Frankreich noch weniger

Hay
..und was macht der sogenannte Wertewesten ? Versucht auch nur korrupte Regime an die Macht zu bringen ! Das ist doch nur Neid auf China und keine bessere Politik !

Du kapierst es einfach nicht, dass China in völlig anderen Kategorien denkt als die Europäer. Die korrupten Herrscher sind in Afrika schon längst an der Macht und genau sie sind das Werkzeug für Chinas Bestrebungen, die ganze Welt zu einem Billiglieferanten für ihr eigenes Land zu machen. Mit europäischen Wertvorstellungen hat dies alles nichts zu tun, daher ist dein Einwand nichts wert außer deine Naivität in diesem Punkt zu verraten. Mit dieser Naivität bist du allerdings nicht alleine.

Anhalter
Ja, jetzt rate mal oder lies meine Ausführungen weiter unten!

Ich hab meine Meinung dazu gesagt und muß mich nicht korrigieren !

Anhalter
13.10.2024, 20:04
Du kapierst es einfach nicht, dass China in völlig anderen Kategorien denkt als die Europäer. Die korrupten Herrscher sind in Afrika schon längst an der Macht und genau sie sind das Werkzeug für Chinas Bestrebungen, die ganze Welt zu einem Billiglieferanten für ihr eigenes Land zu machen. Mit europäischen Wertvorstellungen hat dies alles nichts zu tun, daher ist dein Einwand nichts wert außer deine Naivität in diesem Punkt zu verraten. Mit dieser Naivität bist du allerdings nicht alleine.

Das ist Neid auf China und nichts anderes !

Klopperhorst
13.10.2024, 20:05
Es gibt nicht veraltet oder nicht, sondern nur Wahrheit oder Lüge.

Mir geht Mahler am A.. vorbei, ichorientiere mich an den historischen Fakten seit 1890, als die Vernichtungspolitik gg D mit der Einkreisungspolitik ihren Anfang nahm.

Du musst langsam mal lernen dass es in Zeitgeschichte nicht um Namen sondern um Handslungsabläufe und Fakten geht.

Hitler ist total unwichtig, hat aber die Wahrheit auf den Punkt gebracht.

Und die deckt sich nun mal 1zu1 mit der Historie und den handelnden Personen.

Du tust so, als würdest du was neues im HPF erzählen, gähn.

Merkt endlich mal, eure Judenscheisse ist dem HPF mehr als bekannt.

Aber weiter als über diese Scheiße könnt ihr nicht denken. Ihr wiederholt dieselbe Sülze jahrein und jahraus.

Und dann wundert ihr euch, wenn ihr von dieser negativen Scheiße irgendwann krank werdet.

---

Senator_74
13.10.2024, 20:13

Aber weiter als über diese Scheiße könnt ihr nicht denken. Ihr wiederholt dieselbe Sülze jahrein und jahraus.

Und dann wundert ihr euch, wenn ihr von dieser negativen Scheiße irgendwann krank werdet.

---

Geht es dir (mitunter) wie dem Rufer in der Wüste?

DonauDude
13.10.2024, 20:16
An diesen hirnrissigen VT beteilige ich mich nicht ...

Es kommt dir nur hirnrissig vor, weil du noch nie in Kontakt mit den Argumenten und selten erwähnten Fakten gekommen bist.

Klopperhorst
13.10.2024, 20:19
Geht es dir (mitunter) wie dem Rufer in der Wüste?

Das Problem ist die negative Energie dieser Leute.

Sie ziehen Unheil an.
Bodensee ist völlig kaputt, depressiver Single.
Im Umfeld von Frundsberg geschehen schreckliche Dinge.
Ich kannte Leute aus der rechten Szene, die Krebs bekamen und jung starben, z.B. Henry Hafenmayer, der den Talmud übersetzte.

Hier wird eine negative Energie ins HPF geschissen, die uns allen schadet.

Denn diese Leute haben nie einen konstruktiven Beitrag, sie sind schwarze Seelen.

---

Differentialgeometer
13.10.2024, 20:22

Etwas tollpatschig um den Punkt herum getorkelt….

Shahirrim
13.10.2024, 20:28

Sie ziehen Unheil an.
Ich kannte Leute aus der rechten Szene, die Krebs bekamen und jung starben, z.B. Henry Hafenmayer, der den Talmud übersetzte.

Denn diese Leute haben nie einen konstruktiven Beitrag, sie sind schwarze Seelen.

---

Sehe ich ähnlich. Sowohl Angst, als auch auffressender Hass und übermäßiges Grübeln und Sorgen machen einen kaputt.
Man muss versuchen, in seiner Welt, für die man sorgen kann, das Beste zu machen. Weltrettung bei Gutmenschen (oder auch Deutschlandrettung bei Rechten) überfordert und lässt dich schnell altern oder gar Krebs oder einen Herzinfarkt erleiden.

Shahirrim
13.10.2024, 20:28
Man hätte auch eine Strophe aus dem Lied der Linde hochhalten können.

Wer die meisten Sünden hat, fühlt als Richter sich und höchster Rat.

----

Passt!

Shahirrim
13.10.2024, 20:29
Hat die AfD sich schon distanziert und ein Ausschlussverfahren gegen den Mehlnasen-Nazi eingleitet?

Der Fraktionsführer der AfD in Hessen meint, dass darüber noch zu reden sei.

Bodensee
13.10.2024, 20:36

---

Tja, im Gegensatz zu dir und deinem esoterisch-philosophischen Geblubber kann ich Schlussfolgerungen aus Fakten ziehen und Handlungsmaximen entwickeln.

Du bist dazu nicht imstande, Pech gehabt.

Anhalter
13.10.2024, 20:38
Es kommt dir nur hirnrissig vor, weil du noch nie in Kontakt mit den Argumenten und selten erwähnten Fakten gekommen bist.

Mein Vater war HJ-Führer und später im Krieg in der Sowjetunion und dann war er in der Deutschen Bauernpartei in der DDR, er hat alles durchgemacht und ich bin stolz auf ihn das er begriffen hat wie verbrecherisch das Hitlerregime war !

Bodensee
13.10.2024, 20:38

Sie ziehen Unheil an.

---

Ach Gottchen, dann bann uns halt wenn du andere Meinungen nicht erträgst in deiner Echokammer.

Übrigens bist du derjenige, der frustriert ist und ne Balkanesin geehelicht hat und nciht ich, du betreibst Blutschande, Glückwunsch dazu.

Anhalter
13.10.2024, 20:40
Ach Gottchen, dann bann uns halt wenn du andere Meinungen nicht erträgst in deiner Echokammer.

Übrigens bist du derjenige, der frustriert ist und ne Balkanesin geehelicht hat und nciht ich, du betreibst Blutschande, Glückwunsch dazu.

Blutschande ? Du bist echt dämlich und hast nichts dazugelernt !

Bodensee
13.10.2024, 20:41
Blutschande ? Du bist echt dämlich und hast nichts dazugelernt !

Dämlich bist du antideutche Zecke, friss ne Kugel du Abschaum.

Klopperhorst
13.10.2024, 20:42

Lass gut sein du depressiver Single.

Jeder Beitrag von dir ist ein Mimimi-Beitrag.

Konstruktives kommt von Leuten wie dir eh nicht.

---

Shahirrim
13.10.2024, 20:43
Es wäre so leicht, die Argumentation Michel Friedmans wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen zu lassen, man müßte lediglich Demokratie und Grundgesetz einem Popper'schen Realitätstest unterziehen. Dann kann man auch auf mehlgepuderte Ad Hominems verzichten.

Zum einen stimmt das, aber das ist für analytische Menschen. Für die, die emotional eher zugänglich sind, sind solche Skandale besser geeignet, um Stimmung zu machen.

Um es klar auszudrücken:
Solange es die westliche pädosatanische Demokratie lächerlich macht, ist mir egal, welches Mittel man wählt. Intellektuell oder emotional, die Hauptsache ist, man führt Demokraten vor, wo es nur geht!

Senator_74
13.10.2024, 20:44

Sie ziehen Unheil an.

---

Danke. Echt beruhigend, wie du manche Entgleisung hier siehst.

navy
13.10.2024, 20:45
Du bist das Paradebeispiel eines jämmerlichen Kackflecks.

Schmierst mir die Pinnwand mit Hirnschiss voll und laberst hier nur Müll.

Kann ja nichts dafür dass du vorpensionierter und arbeitsscheuer Ex-Lehrerabschaum nix geschissen kriegst und lieber auf Staatkosten schmarotzt ,du ekelhafte Missgeburt.

Typen wie du sind Ballast, und deine hirnlosen Sprüche kannst du dir sonstwohin stecken.

bist Du jetzt fertig?

Anhalter
13.10.2024, 20:47
Dämlich bist du antideutche Zecke, friss ne Kugel du Abschaum.

Eher bist Du antideutsch, denn ich stehe für Deutsche Aufklärung und Kultur und davon hast Du Null Ahnung !

Schlummifix
13.10.2024, 20:48
Sehe ich ähnlich. Sowohl Angst, als auch auffressender Hass und übermäßiges Grübeln und Sorgen machen einen kaputt.
Man muss versuchen, in seiner Welt, für die man sorgen kann, das Beste zu machen. Weltrettung bei Gutmenschen (oder auch Deutschlandrettung bei Rechten) überfordert und lässt dich schnell altern oder gar Krebs oder einen Herzinfarkt erleiden.

Das ist normal,
neulich sagte eine Ungarn-Auswandererin: "In Deutschland wird meine Seele krank".
Das fand ich sehr passend.

Wenn man bedenkt, dass wir einmal eine Hochkultur waren.
Und wenn man sich dann anschaut, was aus diesem Land geworden ist.

Bodensee
13.10.2024, 20:49
Lass gut sein du depressiver Single.

Jeder Beitrag von dir ist ein Mimimi-Beitrag.

Konstruktives kommt von Leuten wie dir eh nicht.

---

Glaub was du willst, Balkan-Lover.

Als ob du auch nur den leisesten Schimmer von meinem Privatleben hast, LOOOOL:D

Bodensee
13.10.2024, 20:50
Eher bist Du antideutsch, denn ich stehe für Deutsche Aufklärung und Kultur und davon hast Du Null Ahnung !

Ja, du mit deiner Kommi-Scheiße und deinem antideutschen Geblubber, du hast voll den Durckblick, ickschwör!!!:fuck:

Bodensee
bist Du jetzt fertig?

Verpiss dich nach Albanien, nachgemachtes Etwas.

Kurti
Ich empfehle da Jürgen Rahfs Werk Juden und Sklaverei.

(...)
Auch in der Neuen Welt war das Geschaft mit Sklaven fest in judischen Handen. Einer der grossten Handler, der rund 80% des Sklavenhandels in seinen Handen hatte war Aaron Lopez, der mit seiner Armada von rund 300 Schiffen rund 10 Millionen Schwarze auf dem Gewissen hat. Er wird in den USA noch heutzutage von Weissen, insbesondere Portugiesen, aber auch von Juden als Held der Nation gefeiert. Lopez war der Begrunder des BLACK HOLOCAUST.

https://books.google.nl/books/about/Judentum_und_Sklaverei.html?id=Io9lkwEACAAJ&redir_esc=y

Unsere jüdischen Freunde waren ganz dick im Business und hatten ein gewisses "Vertriebsmonopol"Fettung durch mich

Toll, der Sklavenhandel beschert anscheinend ein 300-jähriges Leben - der transatlantische Sklavenhandel begann um 1500 und endete zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Während dieser Periode wurden ca. 12 Millionen afrikanische Sklaven über den Atlantik transportiert.

Ich frage mich, wie es dir immer gelingt, solch hochwissenschaftliche Literatur auszugraben?

Klopperhorst
13.10.2024, 20:51
Glaub was du willst, Balkan-Lover.

Als ob ich auch nur den leisesten Schimmer von meinem Privatleben hast, LOOOOL:D

Sagte doch, schwer depressiv und autoaggressiv.

Bodensee ist leicht durchschaubar, aber hier den dicken Aufklärer mit lauwarmem Geschichten mimen.

---

Anhalter
13.10.2024, 20:52
Ja, du mit deiner Kommi-Scheiße und deinem antideutschen Geblubber, du hast voll den Durckblick, ickschwör!!!:fuck:

Außer beleidigen fällt Dir nichts ein ? Du bist echt ein armer Wurm und hast mein Mitleid ...

Drache
13.10.2024, 20:56
Heute haben wir so viele Neger in den USA und Europa, da braucht man keine mehr über den Atlantik oder übers Mittelmeer zu bringen.
Wenn man die Neger heute richtig verwenden und halten würde, gäbe es auch keine Probleme mit denen.

Kann man eigentlich in Deutschland Baumwolle anbauen? Frage für einen Freund!
:D

Schlummifix
13.10.2024, 20:56
Fettung durch mich

Toll, der Sklavenhandel beschert anscheinend ein 300-jähriges Leben - der transatlantische Sklavenhandel begann um 1500 und endete zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Während dieser Periode wurden ca. 12 Millionen afrikanische Sklaven über den Atlantik transportiert.

Sklaverei ist scheiße...wenn du einen Sklaven hast, dann gehört er dir ja...
Dann musst du dich um ihn kümmern, füttern, waschen, Sozialversicherung, Krankenversicherung.

Angestellte sind besser, 450 Eur Job oder Scheinselbständigkeit.

Chinon
13.10.2024, 21:02
Solange es die westliche pädosatanische Demokratie lächerlich macht, ist mir egal, welches Mittel man wählt. Intellektuell oder emotional, die Hauptsache ist, man führt Demokraten vor, wo es nur geht!

Der AfD-Heini hat nicht die Demokratie vorgeführt, sondern sich selbst als argumentelosen Hanswursten. Gerade Friedman, der in Paris geboren wurde, könnte man mit französischen Bezügen erheblich ins Schleudern bringen, nehme ich an, aber für die interessiert sich in diesem Affenhaus ja keine Sau.

Kikumon
13.10.2024, 21:03
Du bist das Paradebeispiel eines jämmerlichen Kackflecks.

Schmierst mir die Pinnwand mit Hirnschiss voll und laberst hier nur Müll.

Kann ja nichts dafür dass du vorpensionierter und arbeitsscheuer Ex-Lehrerabschaum nix geschissen kriegst und lieber auf Staatkosten schmarotzt ,du ekelhafte Missgeburt.

Typen wie du sind Ballast, und deine hirnlosen Sprüche kannst du dir sonstwohin stecken.

Mann, Bodensee! Welche Ausdrücke! :dru:

DonauDude
13.10.2024, 21:03
Mein Vater war HJ-Führer und später im Krieg in der Sowjetunion und dann war er in der Deutschen Bauernpartei in der DDR, er hat alles durchgemacht und ich bin stolz auf ihn das er begriffen hat wie verbrecherisch das Hitlerregime war !

Das ist innenpolitisch. Dass da nicht alles optimal war bestreite ich nicht. Man wollte mit Hau-Ruck alles auf einmal lösen, was natürlich selbst bei den besten Absichten nicht geht. Leider war in dieser Epoche Zentralismus und Autoritarismus im Trend (nicht nur in D, sondern weltweit), was ja derzeit leider auch wieder im Kommen ist.

Das ist aber eine völlig andere Frage als die Frage nach den Ursachen des Krieges. Und da liegen die Ursachen außerhalb Deutschlands.

Klopperhorst
13.10.2024, 21:04
Der AfD-Heini hat nicht die Demokratie vorgeführt sondern sich selbst als argumentelosen Hanswursten. Gerade Friedman, der in Paris geboren wurde, könnte man mit französischen Bezügen erheblich ins Schleudern bringen, nehme ich an, aber für die interessiert sich in diesem Affenhaus ja keine Sau.

Da war doch sowieso kein Redebeitrag der Abgeordneten.
Bilder sagen mehr als Worte.

---

Flaschengeist
13.10.2024, 21:06
An diesen hirnrissigen VT beteilige ich mich nicht ...
Nur jemand der sich nicht mit der Materie beschäftigt hat, würde hier von "hirnrissiger VT" schreiben.

Schlummifix
13.10.2024, 21:11
Da war doch sowieso kein Redebeitrag der Abgeordneten.
Bilder sagen mehr als Worte.---

Friedmann hat in seiner Rede wieder unglaublich gelogen...
Dem würde ich gerne einmal die Meinung geigen.

Er sollte einmal über die Menschenwürde der vielen, deutschen Migrationsopfer nachdenken, zum Beispiel !

Seine Kokserei und Puffgängerei sind mir egal.

Hay
13.10.2024, 21:12
Das ist Neid auf China und nichts anderes !

Nein, das ist dein und anderer Europäer Unvermögen, jenseits irgendeiner Moral einfach strategische Überlegungen und Vorhaben nachzuvollziehen. Das, was sich dort abspielt, ist einfach jenseits eures Vorstellungsvermögens. Einfach mal ein bißchen Pekingoper genießen und das ostasiatische Spiel der Masken.

Anhalter
13.10.2024, 21:12
Das ist innenpolitisch. Dass da nicht alles optimal war bestreite ich nicht. Man wollte mit Hau-Ruck alles auf einmal lösen, was natürlich selbst bei den besten Absichten nicht geht. Leider war in dieser Epoche Zentralismus und Autoritarismus im Trend (nicht nur in D, sondern weltweit), was ja derzeit leider auch wieder im Kommen ist.

Das ist aber eine völlig andere Frage als die Frage nach den Ursachen des Krieges. Und da liegen die Ursachen außerhalb Deutschlands.

Sicherlich liegen die Ursachen darin wie man mit Deutschland nach dem 1.WK umgegangen ist nur deshalb allein mußte Hitler nicht verrückt spielen, genug Deutsche Generäle haben ihn davor gewarnt !

Hay
13.10.2024, 21:14
Etwas tollpatschig um den Punkt herum getorkelt….

Nöö, auf den Punkt gebracht. Die Ostasiaten und besonders die Chinesen sind für viele Europäer einfach Aliens. Und da man mit Aliens nicht so viel anfangen kann, presst man sie in europäische Vorstellungen. Das ist genau das, was nicht klappt.

Anhalter
13.10.2024, 21:14
Nein, das ist dein und anderer Europäer Unvermögen, jenseits irgendeiner Moral einfach strategische Überlegungen und Vorhaben nachzuvollziehen. Das, was sich dort abspielt, ist einfach jenseits eures Vorstellungsvermögens. Einfach mal ein bißchen Pekingoper genießen und das ostasiatische Spiel der Masken.

In Afrika gibt es 20 Millionen Kinderarbeiter und daran haben nicht die Chinesen Schuld sondern das neokoloniale Konzept was es schon vorher gab !
Erzähl nicht so einen Scheiß von wegen Pekingoper !

Anhalter
13.10.2024, 21:16
Nur jemand der sich nicht mit der Materie beschäftigt hat, würde hier von "hirnrissiger VT" schreiben.

Ich kenn mich mit der Materie sehr wohl aus, erzähl keinen Scheiß über mich !

Klopperhorst
13.10.2024, 21:17
Friedmann hat in seiner Rede wieder unglaublich gelogen...
Dem würde ich gerne einmal die Meinung geigen.

Er sollte einmal über die Menschenwürde der vielen, deutschen Migrationsopfer nachdenken, zum Beispiel !

Mit Friedman sollte man nie reden.

Wer sowas tut, der hat kein psychologisches Gespür, daß die Type manisch veranlagt ist.

Ich erinnere mich, daß Horst Mahler mit Friedman ein Interview führte, wonach Friedman Mahler wegen Volksverhetzung anzeigte.

Wobei wir wieder beim Thema negative Energie wären.

Mahler verlor zwei Beine und viel Lebenszeit im Knast.

Wofür?

Diese Judenscheisse zieht Unheil an, wie ich schon sagte.

Sieh dir den kaputten Bodensee an.

Viele werden krank und sterben jung, die sich mit der Judenscheisse beschäftigen.

Einst starb das halbe Volk, weil unsere Führer die Judenscheisse zur obersten Maxime ihrer Politik machten.

Vorsicht sage ich nur!

---

Hay
13.10.2024, 21:17
Sicherlich liegen die Ursachen darin wie man mit Deutschland nach dem 1.WK umgegangen ist nur deshalb allein mußte Hitler nicht verrückt spielen, genug Deutsche Generäle haben ihn davor gewarnt !

Deutschland war einfach moralisch und wirtschaftlich am Ende. Das erst hat Hitler ermöglicht.
(Zusätzlich hatte Deutschland nach dem 1. Weltkrieg den Turbokapitalismus übernommen und der tat den Leuten gar nicht gut. Leider ist dieser Fakt nicht Bestandteil der Rückschauen, obwohl genau dieser nicht nur die Goldenen Zwanziger in Deutschland ermöglichte, sondern die Hoffnungslosigkeit der kleinen Leute und auch des Bürgertums zur Folge hatte.)

Kikumon
13.10.2024, 21:18
In Afrika gibt es 20 Millionen Kinderarbeiter und daran haben nicht die Chinesen Schuld sondern das neokoloniale Konzept was es schon vorher gab!

Es liegt daran, dass die Afrikaner zu viele Kinder in die Welt setzen, die sie nicht ernähren können.

Gestern sah ich in der Zeitung ein Foto eines Afrikaners mit seinem Sohn, den er stützen musste, weil der Junge aus Unterernährungsgründen nicht richtig gehen konnte. Warum musste der Vater ihn in die Welt setzen?

Hay
13.10.2024, 21:18
...

---

Friedmann ist nicht nur Schnee von gestern, sondern auch von heute.

Anhalter
13.10.2024, 21:20
Es liegt daran, dass die Afrikaner zu viele Kinder in die Welt setzen, die sie nicht ernähren können.

Gestern sah ich in der Zeitung ein Foto eines Afrikaners mit seinem Sohn, den er stützen musste, weil der Junge aus Unterernährungsgründen nicht richtig gehen konnte. Warum musste der Vater ihn in die Welt setzen?

Ja hier läuft vieles schief und das ist traurig !

Kikumon
13.10.2024, 21:21
Friedmann bereitet es richtig Freude, es uns Deutsche mal wieder so richtig zu zeigen.

Machen sie Aaliyah, Herr Friedmann.

Schlummifix
13.10.2024, 21:21

Wer sowas tut, der hat kein psychologisches Gespür, daß die Type manisch veranlagt ist.

Ich erinnere mich, daß Horst Mahler mit Friedman ein Interview führte, wonach Friedman Mahler wegen Volksverhetzung anzeigte.

Wofür?

Viele werden krank und sterben jung, die sich mit der Judenscheisse beschäftigen.

Einst starb das halbe Volk, weil unsere Führer die Judenscheisse zur obersten Maxime ihrer Politik machten.

Vorsicht sage ich nur!

---

Na ja, Frundsi scheint außerhalb des NS gar keine Lebensmöglichkeit für sich zu sehen.
So etwas findet man auch nur noch selten...bei einem jungen Menschen.
Mahler hat sich auch völlig reingesteigert und ist daran kaputt gegangen.

Friedman ist ein Schindler-Kind und hat außerdem angeblich schon 2 Attentate überlebt.
Der ist natürlich auch völlig kaputt und hat nen Tunnelblick. Der sieht überall Nazis.
Ja ja, die Geschichte macht viele kaputt. Deutschland ist ne kranke Nation.

Hay
13.10.2024, 21:24

Och, da gibt es nun verschiedene Gründe, an denen verschiedene Kräfte beteiligt sind. Erstens natürlich die Altersvorsorge, die sich nach wie vor auf viele Kinder stützt, von denen heutzutage auch viele überleben (der Medizin sei Dank). Weiter spielt die Vorstellung der Männlichkeit eine Rolle, die als Statussymbol und Nachweis der Potenz Nachwuchs benötigt und Verhütungsmittel ablehnt. Dann sind natürlich noch Moralvorstellungen beteiligt, die über den Islam und auch das Christentum Eingang gefunden haben. Beide Religionen predigen den Verzicht auf Verhütungsmittel und den reichhaltigen Nachwuchs als Gottes Wille. Und dann wäre natürlich auch noch viel spontaner Sex, der in vielen Teilen Afrikas üblich ist und den die Fürstin von Thurn und Taxis mal in etwas derbe Worte packte...

Kikumon
13.10.2024, 21:27
Och, da gibt es nun verschiedene Gründe, an denen verschiedene Kräfte beteiligt sind. Erstens natürlich die Altersvorsorge, die sich nach wie vor auf viele Kinder stützt, von denen heutzutage auch viele überleben (der Medizin sei Dank). Weiter spielt die Vorstellung der Männlichkeit eine Rolle, die als Statussymbol und Nachweis der Potenz Nachwuchs benötigt und Verhütungsmittel ablehnt. Dann sind natürlich noch Moralvorstellungen beteiligt, die über den Islam und auch das Christentum Eingang gefunden haben. Beide Religionen predigen den Verzicht auf Verhütungsmittel und den reichhaltigen Nachwuchs als Gottes Wille. Und dann wäre natürlich auch noch viel spontaner Sex, der in vielen Teilen Afrikas üblich ist und den die Fürstin von Thurn und Taxis mal in etwas derbe Worte packte...

Ja, viele Gründe kommen zusammen. Letztendlich müßte sich mehr um Verhütung in Afrika gekümmert werden, da es sonst auf keinen grünen Zweig kommt.

Anhalter
13.10.2024, 21:29
Na ja, Frundsi scheint außerhalb des NS gar keine Lebensmöglichkeit für sich zu sehen.
So etwas findet man auch nur noch selten...bei einem jungen Menschen.
Mahler hat sich auch völlig reingesteigert und ist daran kaputt gegangen.

Friedman ist ein Schindler-Kind und hat außerdem angeblich schon 2 Attentate überlebt.
Der ist natürlich auch völlig kaputt und hat nen Tunnelblick. Der sieht überall Nazis.
Ja ja, die Geschichte macht viele kaputt. Deutschland ist ne kranke Nation.

Macht kaputt was Euch kaputt macht und dann pflanzt neue Blumen !

https://www.youtube.com/watch?v=0dt739_8G4o

Hay
13.10.2024, 21:33
Ja, viele Gründe kommen zusammen. Letztendlich müßte sich mehr um Verhütung in Afrika gekümmert werden, da es sonst auf keinen grünen Zweig kommt.

Wenn es nicht einen Albert Schweizer und nachfolgende Mediziner gegeben hätte und internationale Programme, die für Nahrung sorgen, wäre es niemals zu dieser Entwicklung gekommen, denn früher wären die gezeugten Kinder entweder zu einem großen Teil an Krankheiten gestorben oder verhungert.

Schlummifix
13.10.2024, 21:37
Macht kaputt was Euch kaputt macht und dann pflanzt neue Blumen !

Ganz genau ! :gp:

Kikumon
13.10.2024, 21:38
Wenn es nicht einen Albert Schweizer und nachfolgende Mediziner gegeben hätte und internationale Programme, die für Nahrung sorgen, wäre es niemals zu dieser Entwicklung gekommen, denn früher wären die gezeugten Kinder entweder zu einem großen Teil an Krankheiten gestorben oder verhungert.

Genau. Die Krankheiten sind größtenteils geheilt, aber es werden nicht weniger Kinder geboren.

Hay
13.10.2024, 21:40
Genau. Die Krankheiten sind größtenteils geheilt, aber es werden nicht weniger Kinder geboren.

Man hat von außen die Bedingungen (Krankheitsbekämpfung und Versorgung) verbessert, aber die Lebensweise hat sich nicht geändert. Das ist der Webfehler.

Anhalter
13.10.2024, 21:45

"Es geht jeder Krug zum Wasser bis er einmal bricht, eines seiner Opfer schlug dem Herrscher ins Gesicht "

https://www.youtube.com/watch?v=-WEYvIoUc7s

SprecherZwo
13.10.2024, 21:46

Wofür?

Vorsicht sage ich nur!

---
Willst du damit andeuten, G-tt straft alle, die "seinem Volk" Schlechtes wollen:?

Senator_74
13.10.2024, 21:56

:gib5:

Ennea Silvio P.
13.10.2024, 22:39
Macht kaputt was Euch kaputt macht ...

Klingt zwar schön, geht aber meist "nach hinten" los.
Auch die damalige Gefährtin eines der "Scherben" hatte die Finanzen der kaputten Kommune nicht mehr retten können.

Doch vor allem geben sich die vermeintlich "kautt Gemachten" meist selber den Rest - siehe Rio Reiser!
Sein Lebensgefährte Misha Schoeneberg: "Er ist ja am Alkohol zugrunde gegangen (https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/rio-reisers-lebensgefaehrte-er-ist-ja-am-alkohol-zugrunde-gegangen)"

... und dann pflanzt neue Blumen !
Dazu kommen die "Kaputten" meist nicht mehr selber:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Ehrengrab_Gro%C3%9Fg%C3%B6rschenstr_12_%28Sch%C3%B 6n%29_Rio_Reiser.jpg/330px-Ehrengrab_Gro%C3%9Fg%C3%B6rschenstr_12_%28Sch%C3%B 6n%29_Rio_Reiser.jpg
Grab von Ralph Christian Möbius,
Alter St.-Matthäus-Kirchhof, Berlin-Schöneberg
-----------------------------------------------------------------
P.S.
auch auf Klaus Jentzsch's Ruhestätte müssen andere die Blumen pflanzen.

Shahirrim
13.10.2024, 22:45
Der AfD-Heini hat nicht die Demokratie vorgeführt, sondern sich selbst als argumentelosen Hanswursten. Gerade Friedman, der in Paris geboren wurde, könnte man mit französischen Bezügen erheblich ins Schleudern bringen, nehme ich an, aber für die interessiert sich in diesem Affenhaus ja keine Sau.

Da der Friedman kein Abgeordneter ist, sondern als Gastredner eingeladen wurde, darf man da anscheinend nichts sagen, insofern ist das die richtige Wahl.

Man muss sich anpassen an die Gegebenheiten und ich finde, das war die einzig mögliche und richtige Antwort auf die Verbalfäkalien von Pinkel.

Ennea Silvio P.
13.10.2024, 22:58
"Es geht jeder Krug zum Wasser bis er einmal bricht, ..."
An der einstigen TH lmenau hieß es im Hochschulfunk mal:
"Der Student geht so lange zur Mensa, bis er bricht."

die 'Verantwortlichen' bekamen "eins auf den Deckel" und mussten das zurücknehmen.
Daraufhin kam die Durchsage mit der 'Berichtigung':
"Der Student geht nicht so lange zur Mensa, bis er bricht."

Flaschengeist
13.10.2024, 23:35
Ich kenn mich mit der Materie sehr wohl aus, erzähl keinen Scheiß über mich !

Tatsächlich? Hast Du das Thema auch studiert? Ich habe alles an Büchern gelesen, was dazu auf dem Markt ist und wage es nicht, da ein Urteil abzugeben. Aber wer per Anhalter durch die Galaxis reist, hat da womöglich ganz andere Einblicke?

Anhalter
13.10.2024, 23:40
Tatsächlich? Hast Du das Thema auch studiert? Ich habe alles an Büchern gelesen, was dazu auf dem Markt ist und wage es nicht, da ein Urteil abzugeben. Aber wer per Anhalter durch die Galaxis reist, hat da womöglich ganz andere Einblicke?

Ich laß mich doch von Dir nicht grundlos fertig machen,,,,

Flaschengeist
13.10.2024, 23:45
Ich laß mich doch von Dir nicht grundlos fertig machen,,,,
Entschuldige. Ich wollte dich nicht fertigmachen sondern nur darauf hinweisen, dass deine pauschale VT Unterstellung nochmal überdacht werden sollte. Wenn du das als fertigmachen verstehest: Ganz dickes Sorry!

Womöglich wolltest du ja den User fertigmachen, indem du die Diskussion mit solch einer diffamierenden System-Phrase abwürgst? Erkläre doch mal konkret, was du über die Machenschaften der zwei Weltkriege unter der Hintergründe weißt. Welche Büche und Schriften hast du zu diesem Thema studiert?

Anhalter
13.10.2024, 23:47
Entschuldige. Ich wollte dich nicht fertigmachen sondern nur darauf hinweisen, dass deine Pauschale VT Lüge nochmal überdacht werden sollte.

Womöglich wolltest du ja den User fertigmachen, indem du die Diskussion mit solch einer Systemphrase abwürgst?

Ich rede nicht über pauschale VT-Lügen sondern nur wenn ich merke hier stimmt was nicht !

Flaschengeist
13.10.2024, 23:59
Ich rede nicht über pauschale VT-Lügen sondern nur wenn ich merke hier stimmt was nicht !

Kannst du das auch etwas konkreter ausführen? Du hast gemerkt dass an dem Weihnachtsmarkt-Anschlag etwas nicht stimmt, oder bei der kritischen Gegendarstellung? Und was mich besonders interessiert: Woher weißt du was stimmt und was nicht?

Anhalter
14.10.2024, 00:03
Kannst du das auch etwas konkreter ausführen? Du hast gemerkt dass an dem Weihnachtsmarkt-Anschlag etwas nicht stimmt, oder bei der kritischen Gegendarstellung? Und was mich besonders interessiert: Woher weißt du was stimmt und was nicht?

Darum ging es nicht, es ging um die Schuld der Deutschen Nazis am WK 2 ...

Flaschengeist
14.10.2024, 00:22
Darum ging es nicht, es ging um die Schuld der Deutschen Nazis am WK 2 ...
Du hast vollkommen recht. Nochmal bitte ich um "Entschuldung". Muss an den 2000 Höhenmeter Unterschied liegen, die ich gerade absolvierte. Ein zweiter Versuch:

Kannst du das auch etwas konkreter ausführen? Du hast angemerkt die Darstellung, dass hei den zwei Weltkriegen die selben nichtdeutschen Kräfte am Werke waren, eine hirnrissige VT ist. Was oder wen genau hast du zu diesem Thema studiert um so eine Aussage zu treffen?

navy
14.10.2024, 04:13
Verpiss dich nach Albanien, nachgemachtes Etwas.

fliege heute dorthin, dann sieht man wieder mal vernünftige Menschen, nicht das Dumm Gegacker von Dummmenschen, die sich als Experten verkaufen, nie in einer Firma gearbeitet haben. Die Sozialmedia Deppen in Deutschland sind schon einmalig Dumm, als Minister, Experten für Krieg und Pharma Betrug.

autochthon
14.10.2024, 04:18
fliege heute dorthin, dann sieht man wieder mal vernünftige Menschen, nicht das Dumm Gegacker von Dummmenschen, die sich als Experten verkaufen, nie in einer Firma gearbeitet haben. Die Sozialmedia Deppen in Deutschland sind schon einmalig Dumm, als Minister, Experten für Krieg und Pharma Betrug.

Jaja.
Mal wieder ein bißchen Jet Set und dabei 24/7 online. So wie jetzt auch wieder.

:haha:

Blasphemist
14.10.2024, 06:03
Das ist alles eine Frage wie man Religion deutet und hier gibt es überall Krieg und Frieden und man kann sich das passende raussuchen ...

Dabei ist eben die Frage, ob die friedlichen Stellen weniger Wert im Gesamtkontext haben und nur als Lockmittel oder
Beschwichtigung für die Außenwelt gelten und durch kriegerische Stellen ausgehebelt werden dürfen und können.

DonauDude
14.10.2024, 06:03

Im damaligen Kontext und sogar auch nach heutigen Maßstäben hat Hitler außenpolitisch überhaupt nicht "verrückt gespielt". Auch Kanzler von Papen wollte 1932 schon Danzig zurückhaben und hat versucht, die französische Regierung zum Einlenken zu bewegen, ihren Widerstand dagegen aufzugeben.

Ich glaube aber, dass der Hauptfehler darin bestand, die Tschechei in ein Protektorat umzuwandeln statt einfach eine Zollunion mit der Tschechei zu machen. Das Protektorat gab den antideutschen Kräften in London und Warschau den Vorwand, den sie suchten, um Deutschland zum Pariastaat auszurufen, obwohl die Tschechei lediglich einen Status wie Puerto Rico erhielt.

Klopperhorst
14.10.2024, 08:17
Willst du damit andeuten, G-tt straft alle, die "seinem Volk" Schlechtes wollen:?

Blödsinn.

Nur die Beschäftigung damit, als eine Art Manie, bringt Unheil.
Weil der Geist positive Energie, hoffnungsvolle Ideen und Visionen benötigt.

Wer sich nur mit negativen Dingen, Hintergrundmächten usw. beschäftigt, auf den färben diese Sachen ab.

Und er wird zwangsläufig krank, zieht Unfälle, Verbrechen usw. an.

---

Differentialgeometer
14.10.2024, 08:22
Blödsinn.

Nur die Beschäftigung damit, als eine Art Manie, bringt Unheil.
Weil der Geist positive Energie, hoffnungsvolle Ideen und Visionen benötigt.

Wer sich nur mit negativen Dingen, Hintergrundmächten usw. beschäftigt, auf den färben diese Sachen ab.

Und er wird zwangsläufig krank, zieht Unfälle, Verbrechen usw. an.

---
Ich denke auch, dass es nicht das Thema per se ist, sondern wie sehr man sich reinsteigert.

ein Freund von mir kam auch in die Hoppla, weil er sich zu tief in die Thematik Stringtheorie, Weltformel erc eingegraben hat. Der ist von dem einen auf den anderen Tag komplett gesnappt, Verfolgungswahn, Leitungen aus den Wänden gerissen und war überzeugt, man wollte ihn aufgrund seiner Erkennntisse kidnappen….

Klopperhorst
14.10.2024, 08:26
Ich denke auch, dass es nicht das Thema per se ist, sondern wie sehr man sich reinsteigert.

ein Freund von mir kam auch in die Hoppla, weil er sich zu tief in die Thematik Stringtheorie, Weltformel erc eingegraben hat. Der ist von dem einen auf den anderen Tag komplett gesnappt, Verfolgungswahn, Leitungen aus den Wänden gerissen und war überzeugt, man wollte ihn aufgrund seiner Erkennntisse kidnappen….

Bekannter Buchautor in der rechten Szene hängte sich dieses Frühjahr auf, war auch noch nicht wirklich alt, hatte Familie, Kinder.
Der Faden zieht sich durch, ich kenne viele Fälle gescheiterter Existenzen, die zu tief in den Fuchsbau einstiegen.

---

Ennea Silvio P.
14.10.2024, 09:55
Wer soviele Kriege anzettelt muß sich dann nicht wundern ..
Wen meinst du, der wann "soviele Kriege anzettelt" hat?

Anhalter
14.10.2024, 12:56
Wen meinst du, der wann "soviele Kriege anzettelt" hat?

Kriege gegen Frankreich und Polen usw. und der Krieg gegen die Sowjetunion war dann der totale Genickbruch, Hitlers Generäle haben immer wieder gewarnt davor...

Anhalter
14.10.2024, 13:03
Im damaligen Kontext und sogar auch nach heutigen Maßstäben hat Hitler außenpolitisch überhaupt nicht "verrückt gespielt". Auch Kanzler von Papen wollte 1932 schon Danzig zurückhaben und hat versucht, die französische Regierung zum Einlenken zu bewegen, ihren Widerstand dagegen aufzugeben.

Ich glaube aber, dass der Hauptfehler darin bestand, die Tschechei in ein Protektorat umzuwandeln statt einfach eine Zollunion mit der Tschechei zu machen. Das Protektorat gab den antideutschen Kräften in London und Warschau den Vorwand, den sie suchten, um Deutschland zum Pariastaat auszurufen, obwohl die Tschechei lediglich einen Status wie Puerto Rico erhielt.

Das waren alles nur Lappalien im Vergleich zu Hitlers Krieg gegen die Sowjetunion, den konnte er nicht gewinnen....

Anhalter
14.10.2024, 13:13
Dabei ist eben die Frage, ob die friedlichen Stellen weniger Wert im Gesamtkontext haben und nur als Lockmittel oder
Beschwichtigung für die Außenwelt gelten und durch kriegerische Stellen ausgehebelt werden dürfen und können.

Es geht darum eine sinnvolle Balance zwischen Krieg und Frieden zu finden, wobei ständig Krieg tödlich wäre und ewiger Frieden wohl nicht möglich ist.

Blasphemist
14.10.2024, 13:17
Kriege gegen Frankreich und Polen usw. und der Krieg gegen die Sowjetunion war dann der totale Genickbruch, Hitlers Generäle haben immer wieder gewarnt davor...

Frankreich und Großbritannien haben den Krieg zuerst angezettelt. Ebenso wie Polen. Polen hat zwar keine offizielle Kriegserklärung
an Deutschland gemacht, aber ab 1918 Deutschstämmige in den nach dem 1 Weltkrieg annektierten Provinzen in Konzentrationslager gesteckt,
etwa 1 Millionen von dort bis 1939 vertrieben und Grenzverletzungen und andere Formen der hybriden Kriegsführung begangen.
In der Weltpresse wurde aber propagandistisch geheult und geflennt und gut in Szene gesetzt das Polen "überfallen" worden und
es die Pflicht gewesen sei von England und Frankreich den Krieg deswegen zu erklären.

Anhalter
14.10.2024, 13:33
Frankreich und Großbritannien haben den Krieg zuerst angezettelt. Ebenso wie Polen. Polen hat zwar keine offizielle Kriegserklärung
an Deutschland gemacht, aber ab 1918 Deutschstämmige in den nach dem 1 Weltkrieg annektierten Provinzen in Konzentrationslager gesteckt,
etwa 1 Millionen von dort bis 1939 vertrieben und Grenzverletzungen und andere Formen der hybriden Kriegsführung begangen.
In der Weltpresse wurde aber propagandistisch geheult und geflennt und gut in Szene gesetzt das Polen "überfallen" worden und
es die Pflicht gewesen sei von England und Frankreich den Krieg deswegen zu erklären.

Sicherlich wurde Polen von Hitlerdeutschland überfallen und nicht umgedreht. Willst Du jetzt Geschichte neu schreiben ? Klar kann man jetzt sagen die Polen haben das provoziert, aber deshalb verwüstet man nicht ein ganzes Land.

Blasphemist
14.10.2024, 13:36
Sicherlich wurde Polen von Hitlerdeutschland überfallen und nicht umgedreht. Willst Du jetzt Geschichte neu schreiben ? Klar kann man jetzt sagen die Polen haben das provoziert, aber deshalb verwüstet man nicht ein ganzes Land.

Das ist die offizielle Darstellung der Massenmedien. Die aber nicht der Realität entspricht, sondern aus Propaganda besteht,
die die vorherigen und tatsächlichen Ereignisse der damaligen Zeit ausblendet oder aus dem geschichtlichen Kontext lösen will.

Anhalter
14.10.2024, 13:39
Das ist die offizielle Darstellung der Massenmedien. Die aber nicht der Realität entspricht, sondern aus Propaganda besteht,
die die vorherigen und tatsächlichen Ereignisse der damaligen Zeit ausblendet oder aus dem geschichtlichen Kontext lösen will.

Propaganda interessiert mich nicht sondern das was Geschichtswissenschaftler und Historiker schreiben und die Mehrzahl gibt mir hier Recht und es ist mehr als lächerlich hier Hitler als Unschuldslamm darzustellen !

Blasphemist
14.10.2024, 13:46
Propaganda interessiert mich nicht sondern das was Geschichtswissenschaftler und Historiker schreiben und die Mehrzahl gibt mir hier Recht und es ist mehr als lächerlich hier Hitler als Unschuldslamm darzustellen !

Auch Geschichtswissenschaftler und Historiker können Propaganda anheim gefallen sein. Und das sind auch die meisten.
Es geht auch nicht um Hitler, sondern um die von den Medientycoonen propagierte These, das Deutschland den ersten
und zweiten Weltkrieg alleine auslöste und verursachte und alle Deutschen deswegen eine kollektive Schuld hätten.

Chronos
14.10.2024, 13:48

Kennst du die Vorgeschichte mit dem berühmten Korridor in die deutsche Exklave Danzig usw., den Polen verweigerte?

Und dass Frankreich und auch England wenige Tage nach der deutschen Strafexpedition nach Polen Deutschland den Krieg erklärt haben, weisst du doch hoffentlich, oder etwa nicht?

Und noch ne kleine Zugabe: Weisst du, dass Fronkreisch bereits Anfang der Zwanziger Jahre mit dem Bau der Maginot-Linie gegenüber Deutschland begonnen hatte?

Wozu baut man einen "Verteidigungswall" gegenüber einem Land, dem man gerade per (Versailler)-Vertrag die Hosen ausgezogen hatte?

Flaschengeist
14.10.2024, 13:54

Die Mehrzahl dieser "Experten" wird dir auch die russische Alleinschuld am Ukraine-Konflikt attestieren. Glauben tust du es trotzdem nicht. Das ist halt das unvermeidliche Paradoxon, wenn man ideologisch geschult wurde. Mach Dich frei davon.

Anhalter
14.10.2024, 14:02
Auch Geschichtswissenschaftler und Historiker können Propaganda anheim gefallen sein. Und das sind auch die meisten.
Es geht auch nicht um Hitler, sondern um die von den Medientycoonen propagierte These, das Deutschland den ersten
und zweiten Weltkrieg alleine auslöste und verursachte und alle Deutschen deswegen eine kollektive Schuld hätten.

Ich hab nicht gesagt das Deutschland diese Kriege alleine auslöste, alles hat Ursachen und die Wirkung ist nicht zu bestreiten. Nur deshalb versklavt man nicht gleich andere Völker.

Anhalter
14.10.2024, 14:04
Die Mehrzahl dieser "Experten" wird dir auch die russische Alleinschuld am Ukraine-Konflikt attestieren. Glauben tust du es trotzdem nicht. Das ist halt das unvermeidliche Paradoxon, wenn man ideologisch geschult wurde. Mach Dich frei davon.

Mich stört hier nur das einige Tatsachen leugnen wollen. Klar schreiben Sieger die Geschichte und negieren dann eigene Verbrechen. Das leuchtet mir vollkommen ein.

Anhalter
14.10.2024, 14:06
Kennst du die Vorgeschichte mit dem berühmten Korridor in die deutsche Exklave Danzig usw., den Polen verweigerte?

Und dass Frankreich und auch England wenige Tage nach der deutschen Strafexpedition nach Polen Deutschland den Krieg erklärt haben, weisst du doch hoffentlich, oder etwa nicht?

Und noch ne kleine Zugabe: Weisst du, dass Fronkreisch bereits Anfang der Zwanziger Jahre mit dem Bau der Maginot-Linie gegenüber Deutschland begonnen hatte?

Wozu baut man einen "Verteidigungswall" gegenüber einem Land, dem man gerade per (Versailler)-Vertrag die Hosen ausgezogen hatte?

Klar weiß ich das und hab das auch nicht geleugnet und es ist aber auch nicht zu leugnen das sich Hitler mit den Mehrfrontenkriegen übernommen hat.

Chronos
14.10.2024, 14:11
Klar weiß ich das und hab das auch nicht geleugnet und es ist aber auch nicht zu leugnen das sich Hitler mit den Mehrfrontenkriegen übernommen hat.

Natürlich hat er sich übernommen, denn das steht wohl ausser Frage.

Vermutlich wurde ihm die Zeit zu knapp und ausserdem war er noch von den schnellen Siegen über Polen und Frankreich so berauscht, dass er jede strategische Vorsicht fallen ließ und - auch gegen den ausdrücklichen Rat seiner Generälte und mit noch nicht ausreichender Ausrüstung der Truppen - rasch Barbarossa ausrief.

Damit nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Anhalter
14.10.2024, 14:18

Vermutlich wurde ihm die Zeit zu knapp und ausserdem war er noch von den schnellen Siegen über Polen und Frankreich so berauscht, dass er jede strategische Vorsicht fallen ließ und - auch gegen den ausdrücklichen Rat seiner Generälte und mit noch nicht ausreichender Ausrüstung der Truppen - rasch Barbarossa ausrief.

Schön das wir uns wenigstens hier einig sind !

Blasphemist
14.10.2024, 14:43
Bei dieser Thematik gibt es verschiedene Ansichten. Einige behaupten die Führung des deutschen Reichs wäre nach den ersten
Siegen zu Beginn des zweiten Weltkriegs in eine Art Machtrausch verfallen und habe sich militärisch immer mehr zugetraut.

Andere meinen, die geographisch zentrale und damit nachteilige Lage Deutschlands habe es verteidigungstechnisch notwendig gemacht,
in alle Himmelsrichtungen Angriffe auch auf unbeteiligte Länder zu starten damit die Alliierten keine "Sprungschanzen" aufbauen
konnten, mit denen sie viel leichter und schneller das deutsche Reich hätten direkt angreifen können.

Beide Ansichten sind wohl nicht unrealistisch und von der Hand zu weisen.

Anhalter
14.10.2024, 14:53
Bei dieser Thematik gibt es verschiedene Ansichten. Einige behaupten die Führung des deutschen Reichs wäre nach den ersten
Siegen zu Beginn des zweiten Weltkriegs in eine Art Machtrausch verfallen und habe sich militärisch immer mehr zugetraut.

Andere meinen, die geographisch zentrale und damit nachteilige Lage Deutschlands habe es verteidigungstechnisch notwendig gemacht,
in alle Himmelsrichtungen Angriffe auch auf unbeteiligte Länder zu starten damit die Alliierten keine "Sprungschanzen" aufbauen
konnten, mit denen sie viel leichter und schneller das deutsche Reich hätten direkt angreifen können.

Im Grunde kommt beides auf das gleiche raus, denn Mehrfrontenkriege sind Wahnsinn !

Kikumon
14.10.2024, 14:55
Das waren alles nur Lappalien im Vergleich zu Hitlers Krieg gegen die Sowjetunion, den konnte er nicht gewinnen....

Das hätte er schon vom 1WK wissen können.

Hay
14.10.2024, 15:09

Vielleicht ist es auch einfach ein Kennzeichen von Ideologien und Ideologen, gesetzte Ziele unbedingt zu verfolgen und alles andere hintenanzustellen. Man soll ja aus der Geschichte lernen, heißt es, und nun sind wir wieder an einem Punkt, in dem ideologische Politiker das Ziel so in den Vordergrund setzen, dass alles nur noch dem guten Willen, dieses zu vollenden, zu folgen hat, notfalls auch gegen die Wirklichkeit. Damit meine ich die beiden linksgeprägten Ideologien der Grünen und der SPD.

Kikumon
14.10.2024, 15:16
Vielleicht ist es auch einfach ein Kennzeichen von Ideologien und Ideologen, gesetzte Ziele unbedingt zu verfolgen und alles andere hintenanzustellen. Man soll ja aus der Geschichte lernen, heißt es, und nun sind wir wieder an einem Punkt, in dem ideologische Politiker das Ziel so in den Vordergrund setzen, dass alles nur noch dem guten Willen, dieses zu vollenden, zu folgen hat, notfalls auch gegen die Wirklichkeit. Damit meine ich die beiden linksgeprägten Ideologien der Grünen und der SPD.

Genau. Ich mache mir auch große Sorgen und hoffe das Beste!

Bodensee
14.10.2024, 15:22
Außer beleidigen fällt Dir nichts ein ? Du bist echt ein armer Wurm und hast mein Mitleid ...

Ich hab in meinem Leben sicher mehr riskiert und Mut bewiesen als du erbärmlicher Systemfisch, der die Umvolkung geil und Kommunisten gut findet.

Bodensee
14.10.2024, 15:22
Mann, Bodensee! Welche Ausdrücke! :dru:

Ist die Wahrheit.

Er ist pensionierter Ex-Lherer, der nicht mal die Eier hat, mir das direkt zu sagen sondern wie ein Feigling Mist an meine Pinnwand schmiert.

Kikumon
14.10.2024, 15:24
Ist die Wahrheit.

Er ist pensionierter Ex-Lherer, der nicht mal die Eier hat, mir das direkt zu sagen sondern wie ein Feigling Mist an meine Pinnwand schmiert.

Das ist natürlich nicht gut.

Bodensee
14.10.2024, 15:24
Sagte doch, schwer depressiv und autoaggressiv.

Bodensee ist leicht durchschaubar, aber hier den dicken Aufklärer mit lauwarmem Geschichten mimen.

---

Gut, du kannst glauben was du magst.

Ich finde es trotzdem wichtig, dass es zumindest hier (noch) möglich ist, sich auszutauschen auch wenns nicht jedem immer gefällt.

Kurti
14.10.2024, 15:41
Die Mehrzahl dieser "Experten" wird dir auch die russische Alleinschuld am Ukraine-Konflikt attestieren. Glauben tust du es trotzdem nicht. Das ist halt das unvermeidliche Paradoxon, wenn man ideologisch geschult wurde. Mach Dich frei davon.Es kann das verträglichste Land nicht in Frieden leben, wenn das mächtige Nachbarland das nicht will.

Anhalter
14.10.2024, 15:56
Ich hab in meinem Leben sicher mehr riskiert und Mut bewiesen als du erbärmlicher Systemfisch, der die Umvolkung geil und Kommunisten gut findet.

Nirgendwo hab ich das so beschrieben Du Spinner !

Ennea Silvio P.
14.10.2024, 16:12
Kriege gegen Frankreich und Polen usw. und der Krieg gegen die Sowjetunion war dann der totale Genickbruch, ...
Es war war also der EINE Krieg, wenn auch ein großer - die Ausweitung des 1937 in Asien begonnenen "2. Weltkrieg" auf Europa
- zuerst haben sich Hitler und Stalin:freunde: (Molotow und von Ribbentrop :Schach:) zum Krieg gegen Polen verabredet.

- dann haben Frankreich und das UK dem Deutschen Reich "den Krieg erklärt"
- ... (die UdSSR hat Finnland überfallen, die anderen drei "baltischen Republiken" haben "kapituliert" und sich ohne Krieg dem übermächtigen Aggressor ergeben)
- den Krieg gegen "Sowjetrußland" hatte Hitler ja schon in den '20er Jahren als sein Ziel angekündigt. :krieger:

schließlich waren Stalin und Hitler als "Brüder im Geiste" nur "betrogene Betrüger" und Kriegsverbrecher.
------------------------

nach Putins Aussage sollen "die störrischen Polen" den Hitler "zum Krieg gezwungen" haben, indem sie seinen "flehentlichen Bitten" nicht Folge leisten wollten.

... Hitlers Generäle haben immer wieder gewarnt davor...
Stalins Generäle konnten ihn nicht mehr warnen, die meisten hatte Stalin schon in den 1930er Jahren "liquidieren" lassen.
dadurch war beim Überfall auf Finnland die "ruhmreiche Rote Armee" so blamabel "kopflos".
:kotz:

Blasphemist
14.10.2024, 17:42
Es geht darum eine sinnvolle Balance zwischen Krieg und Frieden zu finden, wobei ständig Krieg tödlich wäre und ewiger Frieden wohl nicht möglich ist.

Der Islam führt Krieg nicht nur mit militärischen Mitteln, sondern auch mittels stiller Unterwanderung und vielen weiteren Listen.
Ihre Gottheit Allah ist für Muslime der größte Listenschmied.
Das Judentum führt außerhalb Israels vor allem einen Krieg über Manipulationen und Beeinflussungen auf der geistigen Ebene,
um so an seine Ziele zu kommen.

konfutse
14.10.2024, 19:28
Das kann kein "Rechtgläubiger" akzeptieren, denn sowas haben nur "Ungläubige" getan!
Deutsche Ungläubige selbstverständlich. Die sind doch an allem Übel Schuld.

Anhalter
14.10.2024, 19:32
Der Islam führt Krieg nicht nur mit militärischen Mitteln, sondern auch mittels stiller Unterwanderung und vielen weiteren Listen.
Das Judentum führt außerhalb Israels vor allem einen Krieg über Manipulationen und Beeinflussungen auf der geistigen Ebene,

...und was machen dann die Christen ? Scheinbar akzeptieren die das alles oder wie ?

Wassiliboyd
14.10.2024, 21:45

Andere sind der festen Überzeugung; der Jood ist schuld.

Wassiliboyd
14.10.2024, 21:51

Zweimal ist der Islam an Europa gescheitert.
Zum ersten 1492 mit der Kapitulation Boabdils vor den "katholischen Königen"
Zum Zweiten 1683(?) vor Wien durch Jan Sobieski.

Das dritte mal wird er es schaffen über die stille Unterwanderung Europas über den Kreißsaal und mit der Feigheit der europäischer Intelligenzia und ebenso feigen Politkaste.

Michel Huellebeqc (Unterwerfung) läßt grüßen.

DonauDude
14.10.2024, 22:01

Es war sehr knapp und hätte auch anders ausgehen können. Jedenfalls war es eine bessere Wahrscheinlichkeit, als wenn man auf die Invasion der Roten Armee gewartet hätte.

Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt und ist ins Saarland einmarschiert. Kann sich wohl schwerlich über das Echo beschweren.

Polen wollte sich Danzig einverleiben. Das war der Trigger.

DonauDude
14.10.2024, 22:42

Das Land wurde verwüstet, als die Kämpfe zwischen Wehrmacht und Roter Armee sich über u.a. Polen hinwegwälzten. Die ganze Zeit vorher waren es - abgesehen von europaweiten Lebensmittelmarken und leider auch alliierten Bombern - völlig normale Lebensbedingungen.

MABF
14.10.2024, 23:04
Es war sehr knapp und hätte auch anders ausgehen können. Jedenfalls war es eine bessere Wahrscheinlichkeit, als wenn man auf die Invasion der Roten Armee gewartet hätte.

Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt und ist ins Saarland einmarschiert. Kann sich wohl schwerlich über das Echo beschweren.

Polen wollte sich Danzig einverleiben. Das war der Trigger.
Polen wollte sogar binnen 24 Stunden in Berlin sein.

Minimalphilosoph
15.10.2024, 06:50
Zum Zweiten 1683(?) vor Wien durch Jan Sobieski.

Das dritte mal wird er es schaffen über die stille Unterwanderung Europas über den Kreißsaal und mit der Feigheit der europäischer Intelligenzia und ebenso feigen Politkaste.

Michel Huellebeqc (Unterwerfung) läßt grüßen.

Die Schuld liegt aber nicht bei der feigen Intelligenzia (russisch?) oder der Politikerkaste, sondern bei solchen BRDlingen wie dir. Das Buch "Unterwerfung" hast du doch auch gelesen oder erwaehnst du es nur?

SprecherZwo
15.10.2024, 06:59
Polen wollte sogar binnen 24 Stunden in Berlin sein.

Es gab mal Zeiten, da stand das sogar im Spiegel.

Trotzdem gaben sich die Polen zuversichtlich. Kriegsminister Kasprzycki prophezeite: »Wir gedenken, einen Bewegungskrieg zu führen und gleich zu Beginn der Operation in Deutschland einzufallen«, und Marschall Rydz-Smigly hatte noch im August 1939 von einem Marsch auf Berlin gesprochen.

https://www.spiegel.de/politik/hitler-dann-finis-germaniae-a-f4e5724a-0002-0001-0000-000045522359

Blasphemist
15.10.2024, 09:21
Im Grunde kommt beides auf das gleiche raus, denn Mehrfrontenkriege sind Wahnsinn !

Vor dem Hintergrund der damaligen Zeitepoche betrachtet gab es da sehr wenig Spielraum, einen anderen politischen
und militärischen Weg einzuschlagen.
Das die Führer der Westmächte und der Zionisten die endgültige Vernichtung Deutschlands wollten,
haben Sie zum Teil schon vor der nationalsozialistischen Machtergreifung 1933 unmissverständlich klar gemacht.

Chinon
15.10.2024, 09:32
Viele interessante Beiträge zum Strangthema: https://x.com/IanMalcolm84/status/1845772938621915259

ich58
15.10.2024, 10:37
Ich empfehle eine Sklavenabgabe für Rohrzucker, dieser Mist schadet unseren Bauern und der deutschen Zuckerindustrie. Vielleicht auf jede Tüte den Aufdruck, Zucker ohne Negerarbeit! Kauft Deutschen Zucker!

Kurti
15.10.2024, 14:24
Ich empfehle eine Sklavenabgabe für Rohrzucker, dieser Mist schadet unseren Bauern und der deutschen Zuckerindustrie. Vielleicht auf jede Tüte den Aufdruck, Zucker ohne Negerarbeit! Kauft Deutschen Zucker!Rohrzucker wird in Deutschland kaum noch verkauft. Da käme nicht viel Steuer zusammen. Darüber hinaus wird das Zuckerrohr - zumindest in Brasilien - überwiegend maschinell geerntet.

Wassiliboyd
15.10.2024, 15:49
Die Schuld liegt aber nicht bei der feigen Intelligenzia (russisch?) oder der Politikerkaste, sondern bei solchen BRDlingen wie dir. Das Buch "Unterwerfung" hast du doch auch gelesen oder erwaehnst du es nur?

Das können BRD-Nichtlinge wie du nicht beurteilen.

Wassiliboyd
15.10.2024, 15:51

Selbststerwändlich.

Kikumon
15.10.2024, 16:39
Ich empfehle eine Sklavenabgabe für Rohrzucker, dieser Mist schadet unseren Bauern und der deutschen Zuckerindustrie. Vielleicht auf jede Tüte den Aufdruck, Zucker ohne Negerarbeit! Kauft Deutschen Zucker!

Um das Zuckerrohr zu ernten brauchen wir wieder Gastarbeiter! :D

Minimalphilosoph
15.10.2024, 16:41
Das können BRD-Nichtlinge wie du nicht beurteilen.

Offenkundig sogar besser als ein Betroffener. Wie du zum Beispiel. :D

Wassiliboyd
15.10.2024, 16:47
Offenkundig sogar besser als ein Betroffener. Wie du zum Beispiel. :D

Minimalapostrophischer Kindergarten;
DU bist doof,
nee, DU bist doof!

Minimalphilosoph
15.10.2024, 16:51
Rohrzucker wird in Deutschland kaum noch verkauft. Da käme nicht viel Steuer zusammen. Darüber hinaus wird das Zuckerrohr - zumindest in Brasilien - überwiegend maschinell geerntet.

Ahhh, Kurti hat ne Doku auf ZDF gesehen. :D

ich58
15.10.2024, 16:53
Um das Zuckerrohr zu ernten brauchen wir wieder Gastarbeiter! :D
Rohrzucker kommt hauptsächlich aus den franz. Überseegebieten, mit EU Förderung, wie die Minibananen. Deutsche Zuckerrüben werden jedes Jahr in Unmassen in die Schweiz nach Frauenfeld zur Verarbeitung gefahren, Süd und Nordzucker werden nicht unterstützt. Selbst Melasse geht von MV in die Schweiz zur Raffinerierung, wem fehlt da wohl die Energie?

ich58
15.10.2024, 16:54
Ahhh, Kurti hat ne Doku auf ZDF gesehen. :D
Habe nicht darauf geantwortet, ist mir zu blöd.

Xarrion
15.10.2024, 16:56
Rohrzucker kommt hauptsächlich aus den franz. Überseegebieten, mit EU Förderung, wie die Minibananen. Deutsche Zuckerrüben werden jedes Jahr in Unmassen in die Schweiz nach Frauenfeld zur Verarbeitung gefahren, Süd und Nordzucker werden nicht unterstützt. Selbst Melasse geht von MV in die Schweiz zur Raffinerierung, wem fehlt da wohl die Energie?

Ja, der EU-Rohrzucker kommt überwiegend aus Martinique, zum Teil auch aus Guadeloupe.
Beides französische Überseedepartements.

Kikumon
15.10.2024, 16:56

Die japanischen Großeltern väterlicherseits meines Mannes kamen nach Hawaii als Gastarbeiter und haben auf den Zuckerrohrfeldern gearbeitet, 13 Kinder erzogen, einen eigenen Hof erwirtschaftet, und mein Schwiegervater war der erste, der Abitur machte und dann zur Armee ging.

Fortuna
15.10.2024, 17:00
Die japanischen Großeltern väterlicherseits meines Mannes kamen nach Hawaii als Gastarbeiter und haben auf den Zuckerrohrfeldern gearbeitet, 13 Kinder erzogen, einen eigenen Hof erwirtschaftet, und mein Schwiegervater war der erste, der Abitur machte und dann zur Armee ging.

Während des Zweiten Weltkriegs wurden doch US-Bürger mit japanischen Wurzeln unterschiedslos interniert und mussten schwerste Diskriminierungen ertragen. Da hätte ich als japanischstämmiger Bürger keine große Lust gehabt in der Armee dieses Landes zu dienen.

Kikumon
15.10.2024, 17:11
Während des Zweiten Weltkriegs wurden doch US-Bürger mit japanischen Wurzeln unterschiedslos interniert und mussten schwerste Diskriminierungen ertragen. Da hätte ich als japanischstämmiger Bürger keine große Lust gehabt in der Armee dieses Landes zu dienen.

Da hast Du Recht. Auch die Deutschen waren inzwischen verhasst, und mein Vater und Onkel mit Familie, die 16 Jahre in Amerika lebten, kamen praktisch mit dem letzten Schiff zurück nach Deutschland.

Mein Schwiegervater war 1928 geboren und kam 1950 im Koreakrieg nach Japan. Es gab ein Bataillon von "Nissei" (2. Generation Japaner in Amerika), das später rehabilitiert wurde.

konfutse
15.10.2024, 17:36
Andere sind der festen Überzeugung; der Jood ist schuld.
Gut, die arbeiten oft im Hintergrund, aber die Variante, dass den SKlavenhandel Juden dominiert haben, höre ich zum ersten mal.

Wassiliboyd
15.10.2024, 19:58
Gut, die arbeiten oft im Hintergrund, aber die Variante, dass den SKlavenhandel Juden dominiert haben, höre ich zum ersten mal.

Jetzt wollen spanische Wissenschaftler herausgefunden haben, daß Kolumbus spanischer Jude gewesen sein soll.
Nur mal so als Anmerkung.

Wassiliboyd
15.10.2024, 20:01
Da hast Du Recht. Auch die Deutschen waren inzwischen verhasst, und mein Vater und Onkel mit Familie, die 16 Jahre in Amerika lebten, kamen praktisch mit dem letzten Schiff zurück nach Deutschland.

Mein Schwiegervater war 1928 geboren und kam 1950 im Koreakrieg nach Japan. Es gab ein Bataillon von "Nissei" (2. Generation Japaner in Amerika), das später rehabilitiert wurde.

Amerikaner mit deutscher Abstammung haben, um Anfeindungen zu vermeiden, ihre Namen anglifiziert. Bei Eisenhower (Eisenhauer) soll mW eine schweizerische Legende gestrickt worden sein.

Kikumon
15.10.2024, 20:04
Amerikaner mit deutscher Abstammung haben, um Anfeindungen zu vermeiden, ihre Namen anglifiziert. Bei Eisenhower (Eisenhauer) soll mW eine schweizerische Legende gestrickt worden sein.

Ich bin 1963 nach Amerika ausgewandert (New York). Von vorher weiss ich nicht viel.

Ennea Silvio P.
15.10.2024, 21:54
Zum Zweiten 1683(?) vor Wien durch Jan Sobieski. [...]
Da hast du einiges vergessen:
° 732 die Schlacht von Tours und Poitiers in der Karl Martell den Arabern und Berbern "eins auf die Mütze gab"
(die Übergabe von Granada 1492 war nur der Abschluss davon)
° im 11. Jhd. Sizilien und Süditalien, wo die "Sarazenen" sich breit gemacht hatten - und von den Normannen besiegt wurden, wo "unser Friedrich II." dann auch "König beider Sizilen" war.
° 1526-1555 "erster Türkenkrieg", 1529 "die Türken vor Wien"
° 1565 Osmanen auf Malta geschlagen - hätten die gewonnen, wäre das ganze Mittelmeer an sie gefallen
° 1571 Seeschlacht von Lepanto - der erneute Versuch der Osmanen, das Mittelmeer zu beherrschen wurde zurückgeschlagen

Wassiliboyd
15.10.2024, 22:02
Da hast du einiges vergessen:
° 732 die Schlacht von Tours und Poitiers in der Karl Martell den Arabern und Berbern "eins auf die Mütze gab"
(die Übergabe von Granada 1492 war nur der Abschluss davon)
° im 11. Jhd. Sizilien und Süditalien, wo die "Sarazenen" sich breit gemacht hatten - und von den Normannen besiegt wurden, wo "unser Friedrich II." dann auch "König beider Sizilen" war.
° 1526-1555 "erster Türkenkrieg", 1529 "die Türken vor Wien"
° 1565 Osmanen auf Malta geschlagen - hätten die gewonnen, wäre das ganze Mittelmeer an sie gefallen
° 1571 Seeschlacht von Lepanto - der erneute Versuch der Osmanen, das Mittelmeer zu beherrschen wurde zurückgeschlagen

Du hast recht!
Wollte die Forengemeinde auch nur mit zwei Beispielen konfrontieren.

Ennea Silvio P.
15.10.2024, 22:49
... und von wem noch ?!!!

Propaganda interessiert mich nicht ...
Deshalb erkennst du sie oft nicht als solche und fällst darauf herein.

... sondern das was Geschichtswissenschaftler und Historiker schreiben ...
Tja, wenn man wüsste in welchem Auftrag und mit welcher Intention sog. "Geschichtswissenschaftler und Historiker" schreiben ...

Unbestreitbar dürften die vorliegenden Originale vom sog. "Hitler-Stalin-Pakt" als Quellen sein!
https://www.das-polen-magazin.de/wp-content/uploads/2009/09/hitlerstalin.gif

https://des-kyiv.org/uploaded/news/Map.png
Anmerkung:
im Oktober 1939 wurden Teile von Polen gegen den Anspruch auf Litauen getauscht, das dann auch "sowjetisch" wurde.

Anhalter
15.10.2024, 22:50
... und von wem noch ?!!!

Deshalb erkennst du sie oft nicht als solche und fällst darauf herein.

Tja, wenn man wüsste in welchem Auftrag und mit welcher Intention sog. "Geschichtswissenschaftler und Historiker" schreiben ...

Unbestreitbar dürften die vorliegenden Originale vom sog. "Hitler-Stalin-Pakt" als Quellen sein!
https://www.das-polen-magazin.de/wp-content/uploads/2009/09/hitlerstalin.gif

https://des-kyiv.org/uploaded/news/Map.png

Ja Deine Ironie ist schon ergreifend ! :D

Ennea Silvio P.
15.10.2024, 22:59
du hast recht!
Wollte die forengemeinde auch nur mit zwei beispielen konfrontieren.
o.k. !

Ennea Silvio P.
15.10.2024, 23:13
Die Äußerung eines, der sich ausgiebig mit der Geschichte befasst hat und wohl auch die Dokumente kennt: >>
In 1939, after Poland cooperated with Hitler — it did collaborate with Hitler, you know —Hitler offered Poland peace and a treaty of friendship and alliance (we have all the relevant documents in the archives), demanding in return that Poland give back to Germany the so-called Danzig Corridor, which connected the bulk of Germany with East Prussia and Konigsberg. After World War I this territory was transferred to Poland, and instead of Danzig, a city of Gdansk emerged. Hitler asked them to give it amicably, but the Poles refused. Still they collaborated with Hitler and engaged together in the partitioning of Czechoslovakia.
[...]
So, before World War II, Poland collaborated with Hitler and although it did not yield to Hitler’s demands, it still participated in the partitioning of Czechoslovakia together with Hitler. As the Poles had not given the Danzig Corridor to Germany, and went too far, they pushed Hitler to start World War II by attacking them. Why was it Poland against whom the war started on September 1, 1939? Poland turned out to be uncompromising, and Hitler had nothing else to do but start implementing his plans with Poland.

... <<

Wassiliboyd
16.10.2024, 08:03
Die Äußerung eines, der sich ausgiebig mit der Geschichte befasst hat und wohl auch die Dokumente kennt: >>
In 1939, after Poland cooperated with Hitler — it did collaborate with Hitler, you know —Hitler offered Poland peace and a treaty of friendship and alliance (we have all the relevant documents in the archives), demanding in return that Poland give back to Germany the so-called Danzig Corridor, which connected the bulk of Germany with East Prussia and Konigsberg. After World War I this territory was transferred to Poland, and instead of Danzig, a city of Gdansk emerged. Hitler asked them to give it amicably, but the Poles refused. Still they collaborated with Hitler and engaged together in the partitioning of Czechoslovakia.
[...]
So, before World War II, Poland collaborated with Hitler and although it did not yield to Hitler’s demands, it still participated in the partitioning of Czechoslovakia together with Hitler. As the Poles had not given the Danzig Corridor to Germany, and went too far, they pushed Hitler to start World War II by attacking them. Why was it Poland against whom the war started on September 1, 1939? Poland turned out to be uncompromising, and Hitler had nothing else to do but start implementing his plans with Poland.

... <<

Haste dafür 'ne Quelle?

Ennea Silvio P.
16.10.2024, 12:34
Haste dafür 'ne Quelle?
Klar, das stammt aus dem Interview Владимир Путин mit Тuкке Карлсон, February 9, 2024 auf

http://en.kremlin.ru/events/president/news/73411

(http://en.kremlin.ru/events/president/news/73411)( offizielle English-site des Kreml / gibt's auch auf Russisch ! )

Lykurg
16.10.2024, 12:41
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12108439#post12108439)

Neben dem Ermorden und Drangsalieren tausender Deutscher auf polnischem Gebiet VOR 1939 wollte die polnische Regierung selbst ein Groß-Polen auf Kosten Deutschlands. Das hat sie auch offen gepredigt. Gedeckt von England, dass Polen immer mehr zu einer Kriegseskalation gedrängt hatte, weil es selbst unter allem Umständen den Krieg mit Deutschland wollte (s. Zitate von Chamberlain, Churchill usw.)

Dr.Zuckerbrot
16.10.2024, 13:53
Neben dem Ermorden und Drangsalieren tausender Deutscher auf polnischem Gebiet VOR 1939 wollte die polnische Regierung selbst ein Groß-Polen auf Kosten Deutschlands. Das hat sie auch offen gepredigt. Gedeckt von England, dass Polen immer mehr zu einer Kriegseskalation gedrängt hatte, weil es selbst unter allem Umständen den Krieg mit Deutschland wollte (s. Zitate von Chamberlain, Churchill usw.)

Ich kann dazu nur 'Weltenbrand' von Richard Overy empfehlen.

Was H-Soz.-Kult dazu schreibt, finde ich schon überraschend. Normalerweise hätten sie mit Schaum vor dem Mund 'Revisionismus' brüllen müssen.

Laut Overy machte nicht Hitlers Attacke auf Polen den Krieg zum Weltkrieg, sondern erst die Reaktion der Großmächte England und Frankreich. Denn diese hatten mit ihrem riesigen Kolonialreich viel mehr zu verlieren als die Achsenmächte zu gewinnen.

https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-143289

Ennea Silvio P.
29.10.2024, 21:39

Ohne moralische Bewertung der Handlungen von Hitler und Stalin vom August '39 bis Ende '41:
die zeitliche Verzögerung des "Fall Barbarossa" und die mangelnde Konzentration der verfügbaren Kräfte darauf,
liegt weitgehend an dem "Abenteuer" im Mittelmeerraum (Griechenland, Westbalkan und insbesondere in Nordafrika) als Folge der Unfähigkeit der italienischen "Führung".

BrüggeGent
30.10.2024, 12:13
Ohne moralische Bewertung der Handlungen von Hitler und Stalin vom August '39 bis Ende '41:
die zeitliche Verzögerung des "Fall Barbarossa" und die mangelnde Konzentration der verfügbaren Kräfte darauf,
liegt weitgehend an dem "Abenteuer" im Mittelmeerraum (Griechenland, Westbalkan und insbesondere in Nordafrika) als Folge der Unfähigkeit der italienischen "Führung".

Ohne das Vorbild der italienischen Schwarzhemden/Mussolini Truppe...hätte es wohl keinen erfolgreichen Nationalsozialismus
gegeben.
Soviel zur "Unfähigkeit" italienischer Politiker.

Ennea Silvio P.
31.10.2024, 11:18
[...]
[...]Soviel zur "Unfähigkeit" italienischer Politiker.
Nundenn, das italienische Militär hatte im Mittelmeerraum seine Ziele nicht erreicht und deshalb "mussten" deutsche Truppen dorthin geschickt werden und waren dort "gebunden".
Dadurch wurde nun mal
1. der "Fall Barbarossa" um etliche Zeit verschoben
2. fehlten dabei die in Jugoslawien, Albanien, Griechenland und in Nordafrika eingesetzten deutschen Truppen

wodurch die Wehrmacht 1941 in den Herbst und Winter in der SU geriet, wofür sie nicht vorbereitet und ausgerüstet war.

Ohne moralische Bewertung der Handlungen von Hitler und Stalin vom August '39 bis Ende '41
kann man der deutschen "Führung" objektiv-rational anlasten dass sie
a) trotzdem "Barbarossa" gestartet hat
b) die Wehrmacht nicht ausreichend auf Schlamm, Frost und Schnee vorbereitet und entsprechend ausgerüstet hat.

und man kann
"Gott", "der Vorsehung" oder "einem gnädigen Schicksal" danken,
dass "Stalin" so "gerettet" worden ist

BrüggeGent
31.10.2024, 11:28
Nundenn, das italienische Militär hatte im Mittelmeerraum seine Ziele nicht erreicht und deshalb "mussten" deutsche Truppen dorthin geschickt werden und waren dort "gebunden".
Dadurch wurde nun mal

1. der "Fall Barbarossa" um etliche Zeit verschoben
2. fehlten dabei die in Jugoslawien, Albanien, Griechenland und in Nordafrika eingesetzten deutschen Truppen

wodurch die Wehrmacht 1941 in den Herbst und Winter in der SU geriet, wofür sie nicht vorbereitet und ausgerüstet war.

kann man der deutschen "Führung" anlasten dass sie

a) trotzdem "Barbarossa" gestartet hat
b) die Wehrmacht nicht ausreichend auf Schlamm, Frost und Schnee vorbereitet und entsprechend ausgerüstet hat.

und man kann

"Gott", "der Vorsehung" oder "einem gnädigen Schicksal" danken,
dass "Stalin" so "gerettet" worden ist

Mit Post #400 wollte ich nur auf die innenpolitische Fähigkeit der italienischen Faschisten hinweisen.

Chinon
02.11.2024, 19:20
Auf dem Höhepunkt der Sklaverei in den USA waren 78 % der Sklavenhalter ...piep... Angesichts der Tatsache, dass nur 1,6 % der Gesamtbevölkerung Sklaven besaßen und ...piep... 3,1 % der Bevölkerung ausmachten, bedeutet dies, dass 40 % der ...piep... Sklaven besaßen, verglichen mit 0,35 % der Weißen. https://x.com/CathHubscher/status/1852387978594730430

Götz
03.11.2024, 07:42
Auf dem Höhepunkt der Sklaverei in den USA waren 78 % der Sklavenhalter ...piep... Angesichts der Tatsache, dass nur 1,6 % der Gesamtbevölkerung Sklaven besaßen und ...piep... 3,1 % der Bevölkerung ausmachten, bedeutet dies, dass 40 % der ...piep... Sklaven besaßen, verglichen mit 0,35 % der Weißen. https://x.com/CathHubscher/status/1852387978594730430

Je mehr man über diese Gruppierung erfährt, desto unsympathischer wird sie einem.

ladydewinter
03.11.2024, 08:41
Bin in einem Social Media Post über die Zahl 12 Millionen gestolpert. Das ist die Anzahl Sklaven, die zwischen 1526 und 1867 nach Amerika gebracht wurden. 12 Mio in 341 Jahren. Das sind 35190 pro Jahr. Die Schiffe damals konnten etwa 200 Menschen transportieren. Sind ca. 176 pro Jahr, d.h. Ca. 15 Schiffe pro Monat. wegen Unwettern und Piraten etc sind offenbar nur 10 Mio angekommen.
In 1860 war laut die Census die Population in den USA 35millionen, weniger als 13% Sklaven (3.9Mio). Zum einen liegt der Anteil Schwarzer seit Jahrzehnten bei 13%, zum anderen: wo ist denn der Rest? Die haben doch auch Kinder gehabt? Selbst wenn die nicht alle im Norden gelandet sind passt das doch nicht?! Wo ist mein Denkfehler?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/1860_United_States_census

Mach dich über die Autoren schlau .Wenn es Afrozentristen sind darfst du darauf bauen ,das die Hälfte nicht der Wahrheit entspricht.
Mittlerweile schreibt die Tochter von Will Smith Geschichtsbücher über Afrika.
Denzel Washington spielt Hannibal Bacra ..usw
Geh mal auf andere Seiten nicht auf deutsche Übersetzung -Wiki,

Ändere deine Fragen um und frage die Osmanische ,Englische,Spanische Communitiy was sie denn so im Mittelmeer getrieben hat.

ladydewinter
03.11.2024, 08:43
Die Negersklaven sind dann über den Atlantik nach Amerika geschwommen und haben dort auf den Baumwollfeldern der Muslime gearbeitet?
MDR!Top.

ladydewinter
03.11.2024, 08:52

Wo soll das gewesen sein? Land ,Daten,ethnische Zugehörigkeit?
Es liegt daran das die algerischen Miltärs von den Europäern gehindert werden ,sie nicht alle in Lastwägen zu setzten und in die Sahel zurückzuschicken.(Böse LDW)
Das Kindergeldsysthem in Franza haben sie schon ruiniert.Hast du nicht mit einer Schwangerschaft nachgelegt gibt es kein Kindergeld.

Keine Farbe bringt soviele Kinder auf die Welt ,eins nach dem anderen wie die Herrschaften aus der Sahel.(Roma ,Syrer in Alemania ausgenommen ,das ist aber nicht das Thema)Vertickt soviel Drogen ,selbst der härteste Salafit in Algier lässt seine Tochter nicht mehr auf die Strasse auf dem Weg zu Moschee ,wegen der Bettelbagage .

Kikumon
03.11.2024, 08:58
Wo soll das gewesen sein? Land ,Daten,ethnische Zugehörigkeit?
Es liegt daran das die algerischen Miltärs von den Europäern gehindert werden ,sie nicht alle in Lastwägen zu setzten und in die Sahel zurückzuschicken.(Böse LDW)
Das Kindergeldsysthem in Franza haben sie schon ruiniert.Hast du nicht mit einer Schwangerschaft nachgelegt gibt es kein Kindergeld.

Keine Farbe bringt soviele Kinder auf die Welt ,eins nach dem anderen wie die Herrschaften aus der Sahel.(Roma ,Syrer in Alemania ausgenommen ,das ist aber nicht das Thema)Vertickt soviel Drogen ,selbst der härteste Salafit in Algier lässt seine Tochter nicht mehr auf die Strasse auf dem Weg zu Moschee ,wegen der Bettelbagage .

Das weiß ich nicht mehr, LadydeWinter! Es könnte meine Tageszeitung, "Wiesbadener Kurier", gewesen sein.

Ja, die Afrikaner. Sie sind nicht mein Fall mit ihren vielen Kindern, die sie nicht ernähnen können. Die Entschuldigung, die man von Weißen hört ist, dass die Kinder die Altersversicherung seien. Zuerst müssen sie aber ernährt werden. Gerade wegen all der medizinischen Fortschritte werden es immer mehr Kinder, anstatt weniger.

kiwi
03.11.2024, 09:05
Das weiß ich nicht mehr, LadydeWinter! Es könnte meine Tageszeitung, "Wiesbadener Kurier", gewesen sein.

Ja, die Afrikaner. Sie sind nicht mein Fall mit ihren vielen Kindern, die sie nicht ernähnen können. Die Entschuldigung, die man von Weißen hört ist, dass die Kinder die Altersversicherung seien. Zuerst müssen sie aber ernährt werden. Gerade wegen all der medizinischen Fortschritte werden es immer mehr Kinder, anstatt weniger.

Gerade wegen all der medizinischen Fortschritte werden es immer mehr Kinder,
- pimpern ist eben kurzweiliger als arbeiten.