Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden

Seiten : 1 2 3 [4] 5

luggi69
13.09.2024, 20:30
Versäumnisse werden insbesondere in Politikverantwortung ja vielleicht so gut wie immer wie auch in Verwaltungen NULL Konsequenzen haben!

Ein kleiner Polizist, so wie mein Freund, der eine kleine Übertretung zu verantworten hatte, wurde degradiert und mit einer mickrigen Penison abserviert!

Je größer der Scheißhaufen, um so weniger Konseqenz!

Kaktus
13.09.2024, 21:08
Heute sind BRD-Unistädte überall Brutstätten der Gehirnwäsche. Da wird der vom Deutschenhass zerfressene Hardcore-Linksextremisten-Nachwuchs in den Seminarhallen gezüchtet. Mit unseren Steuerngeldern natürlich
:gp: Grün geht gerade nicht

Kaktus
13.09.2024, 21:11
und was wäre wenn die Trambahn, voll Besetzt, Fahrrad Fahrer auf der Brücke gewesen. dann wären es schnell 50 Tote usw.. hoch kriminell wenn man Deppen zum Baubürgermeister macht.. Auf allen Ebenen in Deutschland: inklusive Minister, Staatssekretäre: Idioten, Politologen und Soziologen. Deppen Volk, schreibe sich mit Hinweisen schon locker 10 Jahre. Zeitalter der Vollidioten, Experten überall auch bis VW: Eine Entschuldigung kann es nicht geben, bei soviel Politik Hofschranzen Politik

da redet ein anderer Experten, Ex-Verantwortlicher totalen Blödsinn

Carolabrücke: "Heute Nacht haben wir ein unkontrolliertes Versagen des Bauwerks erlebt" MDR Artikel natürlich, welche Ausreden verbreitet.
so ein uralte Spannbeton Brücke, ist extrem kritisch, hätte längst abgerissen gehört.

13. September 2024, 11:21 Uhr

Warum die Carolabrücke in Dresden teilweise einstürzte, ist noch unbekannt. Klar ist nur: Die Brücke war zwar ein für ihre Zeit sehr hochwertiges Bauwerk, ihre Konstruktion hat aber mindestens eine Schwachstelle.

Der Einsturz der Dresdner Carolabrücke kam vollkommen unerwartet, für die zuständigen Behörden, aber auch für Experten wie Manfred Curbach, der als Professor an der TU Dresden arbeitet und Partner in einem Ingenieurbüro ist. In beiden Funktionen ist er in die Aufarbeitung des Unglücks von Dienstagnacht eingebunden. "Meines Wissens gab es keine Anzeichen für den Einsturz"

https://www.mdr.de/wissen/naturwissenschaften-technik/absturz-carolabruecke-dresden-welche-probleme-das-bauwerk-hatte100~amp.html

"Plötzlich und unerwartet" einmal anders...

Kaktus
13.09.2024, 21:18
Mich stört dabei das solche Politiker so gut wie nie bestraft werden !
Die haben Narrenfreiheit. Kannst du im GG nachlesen

Peter Lustig
13.09.2024, 21:29

Dafür darf das Volk die Deutsche Schuldkultur noch 20 Jahre länger ausleben:cool:

goldi
13.09.2024, 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=05b3ApdD9Rw
DRESDEN: "Kann sich keiner vorstellen!" Katastrophe in Sicht! Nächste Brücke in Gefahr durch Fluten

In Dresden droht eine Katastrophe: Die Trümmer einer eingestürzten Brücke müssen schnellstmöglich aus der Elbe entfernt werden, bevor das Hochwasser einsetzt. Momentan herrscht Niedrigwasser, aber bereits in den nächsten Tagen wird ein Wasserstand von 3 m erwartet. Sollte es nicht gelingen, die Brückenteile rechtzeitig zu bergen, drohen massive Schäden, insbesondere an den historischen Brücken Dresdens. Experten warnen vor möglichen Wasserständen von bis zu 10 m, die die Reste der Brücke mitreißen und weitere Brücken zerstören könnten. Die Lage bleibt angespannt, und die Einsatzkräfte vor Ort kämpfen gegen die Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=fiL2s2cEnME

Silencer
13.09.2024, 21:56
Das sieht alles sehr dilettantisch aus, würde ich sagen. Ich bin nicht vom Bau, aber auf
das bisschen drauf picken wäre ich auch gekommen.
Wo sind die Profi-Lösungen?
....ist jetzt eh zu spät.

Dr Mittendrin
13.09.2024, 22:07
Dafür darf das Volk die Deutsche Schuldkultur noch 20 Jahre länger ausleben:cool:

https://sun9-17.userapi.com/impg/hVNHuUQncWffnmqEXouAsUtZg_YWDdo1L48_Nw/W018XKaVt-Q.jpg?size=720x711&quality=95&sign=b2d6ea655783f3b73016e9c055a0cf44&type=album

Wuehlmaus
13.09.2024, 22:12
und was wäre wenn die Trambahn, voll Besetzt, Fahrrad Fahrer auf der Brücke gewesen. dann wären es schnell 50 Tote usw.. hoch kriminell wenn man Deppen zum Baubürgermeister macht.. Auf allen Ebenen in Deutschland: inklusive Minister, Staatssekretäre: Idioten, Politologen und Soziologen. Deppen Volk, schreibe sich mit Hinweisen schon locker 10 Jahre. Zeitalter der Vollidioten, Experten überall auch bis VW: Eine Entschuldigung kann es nicht geben, bei soviel Politik Hofschranzen Politik

da redet ein anderer Experten, Ex-Verantwortlicher totalen Blödsinn

Carolabrücke: "Heute Nacht haben wir ein unkontrolliertes Versagen des Bauwerks erlebt" MDR Artikel natürlich, welche Ausreden verbreitet.
so ein uralte Spannbeton Brücke, ist extrem kritisch, hätte längst abgerissen gehört.

13. September 2024, 11:21 Uhr

Warum die Carolabrücke in Dresden teilweise einstürzte, ist noch unbekannt. Klar ist nur: Die Brücke war zwar ein für ihre Zeit sehr hochwertiges Bauwerk, ihre Konstruktion hat aber mindestens eine Schwachstelle.

Der Einsturz der Dresdner Carolabrücke kam vollkommen unerwartet, für die zuständigen Behörden, aber auch für Experten wie Manfred Curbach, der als Professor an der TU Dresden arbeitet und Partner in einem Ingenieurbüro ist. In beiden Funktionen ist er in die Aufarbeitung des Unglücks von Dienstagnacht eingebunden. "Meines Wissens gab es keine Anzeichen für den Einsturz"

https://www.mdr.de/wissen/naturwissenschaften-technik/absturz-carolabruecke-dresden-welche-probleme-das-bauwerk-hatte100~amp.html

Natürlich unerwartet. Die Prüfung dieses Teilstücks stand ja noch aus.

Wuehlmaus
13.09.2024, 22:14
10 Bagger hat man im Einsatz. Auf der Webcam sieht es ziemlich einsam aus.
Und die Spezialisten aus Tschechien braucht man natürlich nicht.
Hochmut kommt vor dem Fall.

wolleDD
13.09.2024, 22:54
https://www.youtube.com/watch?v=05b3ApdD9Rw
DRESDEN: "Kann sich keiner vorstellen!" Katastrophe in Sicht! Nächste Brücke in Gefahr durch Fluten

In Dresden droht eine Katastrophe: Die Trümmer einer eingestürzten Brücke müssen schnellstmöglich aus der Elbe entfernt werden, bevor das Hochwasser einsetzt. Momentan herrscht Niedrigwasser, aber bereits in den nächsten Tagen wird ein Wasserstand von 3 m erwartet. Sollte es nicht gelingen, die Brückenteile rechtzeitig zu bergen, drohen massive Schäden, insbesondere an den historischen Brücken Dresdens. Experten warnen vor möglichen Wasserständen von bis zu 10 m, die die Reste der Brücke mitreißen und weitere Brücken zerstören könnten. Die Lage bleibt angespannt, und die Einsatzkräfte vor Ort kämpfen gegen die Zeit.

nix Video

Seid ihr jetzt völlig abgedreht?

2002 gab es einen Höchsstand von 9 Metern, das war seit langer Zeit ein Maximum.
Die nächsten Tage soll es 2 Tage regnen mit Unterbrechungen, wo soll denn da das Wasser her kommen.

Einige von euch schwimmen offensichtlich auf der "Bild"-Welle der letzen Jahre, wo es hieß "die russische Kältewalze, der Taiga-Sturm, die Sahara-Sandwalze, das Monsterwasser", und ähnlicher Kram.

Die Brücke iss in Arsch, es regnet, den Müll muss einer wegräumen, Hilbert und Kühn sind überflüssig und sollten ihren Posten räumen, das wars.

Meine Fresse.
Wolle.

Peter Lustig
13.09.2024, 23:20

2002 gab es einen Höchsstand von 9 Metern, das war seit langer Zeit ein Maximum.
Die nächsten Tage soll es 2 Tage regnen mit Unterbrechungen, wo soll denn da das Wasser her kommen.

Einige von euch schwimmen offensichtlich auf der "Bild"-Welle der letzen Jahre, wo es hieß "die russische Kältewalze, der Taiga-Sturm, die Sahara-Sandwalze, das Monsterwasser", und ähnlicher Kram.

Die Brücke iss in Arsch, es regnet, den Müll muss einer wegräumen, Hilbert und Kühn sind überflüssig und sollten ihren Posten räumen, das wars.

Meine Fresse.
Wolle.

Wenn das Teil im Fluss bleibt kann das den höchstand bei gleicher Wassermenge sicher noch erhöhen
Das wasser kommt ja aus Tchechien und es soll einiges kommen , so wie vermutet wird (klar sicher weiß man es immer erst hinterher)
Bei dem Hochwasser in NRW vor 3 Jahren gab es die meisten überschwemmungen genau wegen sowas , nur waren es da keine Brücken die mitgeschwemmt wurden , sondern entwurzelte Bäume die vor den Brückenpfeilern da hängen blieben und so für den stau sorgten .
Ohne die ganzen Bäume wäre der schaden viel geringer gewesen .
Und hier ist es nun eine ganze Brücke die im Weg liegt

wolleDD
13.09.2024, 23:38
Wenn das Teil im Fluss bleibt kann das den höchstand bei gleicher Wassermenge sicher noch erhöhen
Das wasser kommt ja aus Tchechien und es soll einiges kommen , so wie vermutet wird (klar sicher weiß man es immer erst hinterher)
Bei dem Hochwasser in NRW vor 3 Jahren gab es die meisten überschwemmungen genau wegen sowas , nur waren es da keine Brücken die mitgeschwemmt wurden , sondern entwurzelte Bäume die vor den Brückenpfeilern da hängen blieben und so für den stau sorgten .
Und hier ist es nun eine ganze Brücke die im Weg liegt

Sorry für meine Naivität.

Wer einmal so ein Hochwasser wie 2002 erlebt hat, der weiß wie es geht.
Ich könnte dir stundenlang erzählen wie ich 2002 als Monteur dem Hochwasser in der Stadt wiederstanden habe.

Solche Verhältnisse wie 2002 wird es jetzt nicht geben.
Der Pegel ist jetzt 223 cm.

Den Unrat der früher auf der Elbe trieb, den wird es nicht geben, dafür haben die Hausbesitzer und Anwohner gesorgt.

Nee, die ganzen Sprüche die hier oben drüber stehen, kann ich nur müde belächeln.
Kommt her seht es euch an, seht in die Gesichter der Leute.
Sie mögen besorgt sein, optimistisch sind sie allemal.

Wir sind Sachsen.
Wolle.

NB:
Das ist kein Zweckoptimismus, das ist unser Leben.

Silencer
13.09.2024, 23:54
So schlimm wie 2002 wird es nicht sein.
Die Wetterfrösche rüsten jetzt auch bisschen ab. Sie tröten, weil sie wollen dass ihre Kanäle
so oft wie möglich angeklickt werden.
Es wird in manchen Orten bestimmt schlimm aussehen, aber großflächig wird es keinen
Weltuntergang geben.
So wie es jetzt aussieht, wird das Meiste von dem Regen die Donau über ihre Zuflüsse
bekommen, also der östliche Teil Österreichs wir wohl am Meisten leiden.
Morgen werden wir mehr erfahren.

goldi
14.09.2024, 03:00

Meine Fresse.
Wolle.
ich habe vorher den yt wetterstein geschaut.
da kam ähnliches, von wegen bild
der war immer seriös, hier seine letzte meldung
freibergerwetterkanal/1894

ps der blick auch auf die brücke
wohl nicht umsonst

navy
14.09.2024, 03:22
"Plötzlich und unerwartet" einmal anders...

da ich etwas vom Bauen, Beton, Stahl verstehe: Die Brücke hätte wegen voraussichtlicher Schäden vor über 10 Jahren abgerissen gehört, so lange Niemand in den Beton hineinsehen konnte. oder die uralten Gelenke der Brücke, die natürlich auch mal kaputt gehen

Beton bröselt nun Mal, besonders wenn nicht der richtige Zement bei dem Bau verwendet wird. Verwendung von Beton Rüttler, was Standard ist.Er zerbröselt, wie man bei Erdbeben sieht. Weiß jeder das er von Innen sich auflöst. Wenn Ignoranten ein Land regieren und Idioten auch noch den Posten als Baubürgermeister haben. Sprecherin inklusive im Sauhaufen, was Niemand früher brauchte. Da wurde als Sanierung nur überbetoniert, was die Brücke noch schwerer machte. Gelenk war gebrochen, ist ja auch über 50 Jahre alt, und für solche weiteren weit schwereren Brücken nie gedacht worden. Es gibt weitere Spannungen, durch die Fernwärme Leitungen von ganz erheblichen Ausmasse, was auch Anfänger wissen

Dabei wurden zwei Haupt-Fernwärmeleitungen mit jeweils 500 mm Durchmesser beschädigt, sodass zeitweise Heißwasser in die Elbe und auf das Terrassenufer floss und die Fernwärmeversorgung Dresdens bis in die Vormittagsstunden vollständig unterbrochen werden musste.[17]

einfach dazu betoniert, was die Urplanung zu nichte macht

Zudem sollten die Fahrbahnausstattung und -gestaltung den gegenwärtigen Nutzungsanforderungen angepasst werden. Bei ihr sollten breitere Geh- und Fahrradwege angebaut werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Carolabr%C3%BCcke_(Dresden)#Beschreibung_(Zustand_ von_Er%C3%B6ffnung_1971_bis_Teileinsturz_2024)

Im Lande der Super Idioten mit Parteibuch in jeder Institution, wird das verbreitet, was eine Lüge ist. Nicht nur die schlechten TÜV Berichte, wiesen darauf hin, sondern das sind Grundkenntnisse im Bau, wenn über 50 Tonnen Trambahnen, + Passagiere darüber fahren, ist die Belastung der Brücke enorm.

120 Meter, Beton Teile, sind immer kritisch, was Allgemeinwissen ist.

Die Brücke überbrückt die Elbe mit 120 Metern und 95 Metern, während das nördliche Endfeld eine Spannweite von 58 Metern aufweist https://www.diesachsen.de/unfall/carolabruecke-dresden-moegliche-ursache-fuer-den-einsturz-und-geschichte-2954123 für schweren Autoverkehr, noch weitere Beton Bauten angestückelt, wurde die Brücke nie gebaut

Deshalb seien die Brückenzüge A und B der Carola-Brücke bereits saniert worden, sagte Holger Kalbe, Abteilungsleiter vom Straßen- und Tiefbauamt Dresden. «Dass der Zustand im Brückenzug C so schlimm ist, dass es zum Einbruch gekommen ist, war nicht vorhersehbar. https://www.dein-ms.de/news/aus-aller-welt/brueckeneinsturz-war-nicht-vorhersehbar---analyse-folgt

wolleDD
14.09.2024, 07:40
ich habe vorher den yt wetterstein geschaut.
da kam ähnliches, von wegen bild
der war immer seriös, hier seine letzte meldung
freibergerwetterkanal/1894

ps der blick auch auf die brücke
wohl nicht umsonst

In DD liegt das Mittlere Hochwasser bei 4,58 m da fehlt schon noch was.

https://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?ansicht=einzeln&pegelnummer=501010&pegelnummer=501060&pegelnummer=501261&pegelnummer=502070&start=2013-05-28T00:00

Der Brücke wird das egal sein, die Elbwiesen sind an der Stelle breit genug.
Villeicht haben sie die Panzer geholt um ihre Bagger ggf. aus dem Wasser zu ziehen.

Das einzige was passieren könnte wäre, dass das Brückenteil von der Stützen fällt.

Ich gehe es mir dann mal ansehen.
Im Moment regnet es nicht.
Wolle.

Olliver
14.09.2024, 07:58
Bessere Webcam mit besserem Winkel!

https://www.youtube.com/watch?v=GvjE3TRoK40

EINGESTÜRZT! Hier wird die Dresdner Carolabrücke LIVE abgerissen I Sachsen Fernsehen

Achtet mal auf die Frauenquote, wenns gefährlich wird?
NULL!

Kaktus
14.09.2024, 08:06
Und hier ist es nun eine ganze Brücke die im Weg liegt.
Beim Hochwasser kommen ganz sicher auch noch angeschwemmte Bäume dazu. Wenn die sich mit dem Wegräumen nicht beeilen, wird das eine Superkatastrophe. Dann haben die Medien wenigstens ein schönes Ablenkungsthema. Aufpassen!

Ruprecht
14.09.2024, 08:41
Der Tag24-Livestream ist recht gut, kann man auch zurückscrollen, da sieht es so aus als hätte man heute Nacht das eine Teil "zerknuspert".

Nachbar
14.09.2024, 09:06
Auch nach 77 Seiten habe ich nicht verstanden, warum der Strangeröffner "goldi" sich für diesen Titel entschieden hat und nicht einfach schrieb: "Brücke in Dresden eingestürzt".
Ich vermute dass es hier enorm viele Krypto-Mosaisten gibt, die ein bestimmtes Thema bewusst am Leben halten wollen.

Kaktus
14.09.2024, 09:11
Auch nach 77 Seiten habe ich nicht verstanden, warum der Strangeröffner "goldi" sich für diesen Titel entschieden hat und nicht einfach schrieb: "Brücke in Dresden eingestürzt".
Ich vermute dass es hier enorm viele Krypto-Mosaisten gibt, die ein bestimmtes Thema bewusst am Leben halten wollen.
Tja, gute Frage! Ist doch gleich, ob neben der Brücke eine Synagoge/Kirche/Moschee steht. Es geht um die Stadt Dresden, die schon einmal den Feuersturm überstehen mußte!

Würfelqualle
14.09.2024, 09:20

Die Antwort bekommst du vom Chef des Foren selbst.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197380-Br%C3%BCcke-neben-Synagoge-eingest%C3%BCrzt-Dresden/page4

Nachbar
14.09.2024, 09:26
Der Strangtitel ist ein typischer HPF-Titel, lol.

---

Der Strangtitel ist ein Eselsbrückenbauer für SprecherZwo, Lykurg, Nachbar und tosh kommt bestimmt auch bald um die Ecke.

:D

Die Antwort bekommst du vom Chef des Foren selbst.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197380-Br%C3%BCcke-neben-Synagoge-eingest%C3%BCrzt-Dresden/page4

Diese Kommentare habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, eine erschöpfende Antwort sind sie nicht.
Zudem wird nicht nachvollziehbar warum der Name des Users Nachbar vom User Würfelqualle aufgeführt wird, da der User Nachbar kein Krypto-Mosaist ist und keine Werbung für das menschenverachtende Denken der Mosaisten betreibt. Bitte verdeutlichen.

Würfelqualle
14.09.2024, 09:35
Diese Kommentare habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, eine erschöpfende Antwort sind sie nicht.
Zudem wird nicht nachvollziehbar warum der Name des Users Nachbar vom User Würfelqualle aufgeführt wird, da der User Nachbar kein Krypto-Mosaist ist und keine Werbung für das menschenverachtende Denken der Mosaisten betreibt. Bitte verdeutlichen.

Den Gefallen tue ich dir jetzt hier nicht, dass wäre themenfremd.

Nachbar
14.09.2024, 09:40
Den Gefallen tue ich dir jetzt hier nicht, dass wäre themenfremd.

Sie könnten meinen Post als Zitat in einem anderen, passenden Strang kopiert einbringen und dort antworten, so Sie können.
Die Forentechnik würde mich informieren, dass ich zitiert wurde.

navy
14.09.2024, 10:16

das ist Innovatice, kreative Strangeröffnung: Können nur Leute mit Verstand

Lykurg
14.09.2024, 11:43
Das sieht alles sehr dilettantisch aus, würde ich sagen. Ich bin nicht vom Bau, aber auf

Wenn es bald nicht mehr genug weiße Kulturschöpfer mit der entsprechend hohen Intelligenz gibt, dann wird hier in vielen Bereichen nichts mehr repariert. Ali und Mgombo können das nämlich nicht

Anhalter
14.09.2024, 11:45

Ja die Politiker legen das für sich aus ...

Isegrins
14.09.2024, 13:02

Ich antworte mal:
Du kannst "Ehebrecher," "Vollidiot" oder "Tierquäler" schreien, das stört keine Sau.
Aber wenn Du das Wort "Jude" rufst, dann dreht sich halb Deutschland rum und passt auf, dass Du auch nichts Falsches sagst.

Nachbar
14.09.2024, 13:10
Ich antworte mal:
Du kannst "Ehebrecher," "Vollidiot" oder "Tierquäler" schreien, das stört keine Sau.
Aber wenn Du das Wort "Jude" rufst, dann dreht sich halb Deutschland rum und passt auf, dass Du auch nichts Falsches sagst.

Danke für Ihre Meinung.
Bei diesem Strang geht es aber um die eingestürzte Brücke, und verstehe den Diskussionsbedarf durchaus.
Nicht verständlich ist, so sehe ich es, die Anmerkung eines nahe der Brücke sich befindenden Gebäudes mit griechischem Namen.

Für mich klingt es so, als solle hierdurch ein Themenbereich möglichst oft erwähnt (und warm gehalten) werden, so dass ein Denken frei dieses Themenbereichs unmöglich werden solle.

Kaktus
14.09.2024, 13:40
Ja die Politiker legen das für sich aus ....

Dielegen das nicht nur für sich so aus, die haben das sogar gesetzlich verankert

Kaktus
14.09.2024, 13:50
Danke für Ihre Meinung.
Bei diesem Strang geht es aber um die eingestürzte Brücke, und verstehe den Diskussionsbedarf durchaus.
Nicht verständlich ist, so sehe ich es, die Anmerkung eines nahe der Brücke sich befindenden Gebäudes mit griechischem Namen.

Für mich klingt es so, als solle hierdurch ein Themenbereich möglichst oft erwähnt (und warm gehalten) werden, so dass ein Denken frei dieses Themenbereichs unmöglich werden solle..

Vielleicht haben die Juden beim Beten einen Schreck bekommen, der sie an ein Vorkommnis im 3. Reich erinnert hat. ;)

Nachbar
14.09.2024, 13:56
.

Vielleicht haben die Juden beim Beten einen Schreck bekommen, der sie an ein Vorkommnis im 3. Reich erinnert hat. ;)
Vielleicht möchte der Strangeröffner aber diesen Menschen, die das Symbol der Brauer, den Brauerstern, übernahmen, daran erinnern, ...
... dass sie einen Gutachter beauftragen sollten, da die Bausubstanz "deutlich erkennbare Schäden" aufzeige.

Anhalter
14.09.2024, 13:57
.

Dielegen das nicht nur für sich so aus, die haben das sogar gesetzlich verankert

...und Generalstreik ist dadurch so gut wie verboten.

navy
14.09.2024, 14:30
Die Pfuschsanierung lief unter Materialermüdung, man kann nur hoffen das man beim Bauamt nicht wusste das die Brücke einsturzgefährdet war und man sie trotzdem nicht gesperrt hat.

was für Vollidioten, unter Grüner Leitung und dem Bürgermeister sind, zeigt an diesem Beispiel. Auf eine marode alte Spannbau Brücke, machte man eine Sanierung, Ergänzung, welche die Brücke durch das Übergewicht, Alter zum Einsturz brachte. Die Gelenklager der Brücke Uralt, erneuerte man Nicht. Gefährlich Dumme in Dresden und überall in Deutschland. Da war kein einziger Experte bei der angeblichen Sanierung, nur Parteibuch Abzocker. siehe Köln, Einsturz beim Bau der Neuen U-Bahn, weil eine Polier Mafia Gruppe, den Stahl nicht einbaute, sondern verkaufte. Musste ja sofort zu sammenbrechen: Bilfinger war das

navy
14.09.2024, 14:33
Vielleicht möchte der Strangeröffner aber diesen Menschen, die das Symbol der Brauer, den Brauerstern, übernahmen, daran erinnern, ...
... dass sie einen Gutachter beauftragen sollten, da die Bausubstanz "deutlich erkennbare Schäden" aufzeige.

Welches Problem hast Du mit dem Strangeröffner? Schreib doch mal zum Thema selbst was. Abriss, dazu braucht man keinen Gutachter mehr, so vermurkst ist der Bau

navy
14.09.2024, 15:04
Ein Grüner Honk, Soziologe der FU Berlin, wo Diplome geschenkt bekommt ist Baubürgermeister in Dresden. Lauter Spinner überall wie man bei der Ahrtal Sache schon sah

Und überall Sprecher, Sozialmedia Dummleute, die Niemand braucht

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240914160100-97c821f21762022dbd17d81ae64c4104,c3425d20.webp

… feige Manager:

„Zu meiner Zeit habe ich mich öffentlich geäußert zu Schieflagen zwischen Politik und Wirtschaft. Das findet heute nicht mehr statt. Ich bedaure das sehr, weil dieser offene Dialog, das Bilden von Meinungen in der breiten Öffentlichkeit wichtig ist. Aber die Wirtschaft signalisiert durch die nicht stattfindende Öffentlichkeitsarbeit, dass man mit allem zufrieden ist, was die Politik vorgibt. Das ist ein großer Fehler.“

… unsere Politiker:

„Wir werden heute von Politikern gelenkt, die im Prinzip über keinerlei wirkliche Berufserfahrung verfügen. Frau Lang von den Grünen hat keine. Gucken Sie Herrn Kühnert von der SPD an: Der hat ein abgebrochenes Studium und hat in einem Callcenter gearbeitet. Und diese beiden Herrschaften definieren mit, wie Deutschland zu ticken hat? In welchem Land sind wir gelandet? Wir werden gesteuert von Laien, die nichts gelernt und in ihrem Leben auch nichts zustande gebracht haben, außer in der Politik ein großes Wort zu schwingen.“

https://www.bild.de/politik/inland/ex-porsche-boss-rechnet-mit-politik-ab-verlieren-grossteil-unseres-wohlstandes-66e027887ec3b15c6e1f6815

marion
14.09.2024, 15:53
Ich bin kein Anarcho ...

du hast hier immer behauptet du wärest kein Linker sondern ein Anarchist, ja was bist du denn nun:?

Anhalter
14.09.2024, 15:56
du hast hier immer behauptet du wärest kein Linker sondern ein Anarchist, ja was bist du denn nun:?

Hier mußt Du mich verwechseln, ich sehe mich eher sozialdemokratisch und linksliberal ....

marion
14.09.2024, 16:03
Hier mußt Du mich verwechseln, ich sehe mich eher sozialdemokratisch und linksliberal ....

das tue ich mit Sicherheit nicht, ich hab dich immer mal als Linken angesprochen: Da kam dann von dir: Ich bin Anarchist , so verkalkt bin ich noch nicht, also hör diesbezüglich mit der Rumeierei auf oder wechselst du die Gesinnung auch wie dein Unterhemd?

Minimalphilosoph
14.09.2024, 16:06
das tue ich mit Sicherheit nicht, ich hab dich immer mal als Linken angesprochen: Da kam dann von dir: Ich bin Anarchist , so verkalkt bin ich noch nicht, also hör diesbezüglich mit der Rumeierei auf oder wechselst du die Gesinnung auch wie dein Unterhemd?

Nagel ihn!

Feste! :D

Anhalter
14.09.2024, 16:07

Nein das hab ich wirklich nicht gesagt ! Warum sollte ich lügen ? :?

Differentialgeometer
14.09.2024, 16:26
Verwechselst Du den mit Konrad? :? Anhalter hat tatsächlich nie Anarchist geschriebny

Anhalter
14.09.2024, 16:28
Verwechselst Du den mit Konrad? :? Anhalter hat tatsächlich nie Anarchist geschriebny

Dankeschön für den Beistand ! :dg:

Würfelqualle
14.09.2024, 16:30
https://up.picr.de/48670362vr.jpg

Minimalphilosoph
14.09.2024, 16:33

Ehrlich gesagt hat der nie was konkretes geschrieben....

Differentialgeometer
14.09.2024, 16:35
Ehrlich gesagt hat der nie was konkretes geschrieben....
Ja, aber speziell Anarchist nicht….

Würfelqualle
14.09.2024, 16:37
https://up.picr.de/48670408hh.jpg

Minimalphilosoph
14.09.2024, 16:37
Ja, aber speziell Anarchist nicht….

Aber APO ist doch so was ähnliches, nur für schüchterne Revolutionäre?

Nun zurück zur Carolabrücke.

Würfelqualle
14.09.2024, 16:43
Die erste Carolabrücke sah ja mal richtig gut aus.

https://up.picr.de/48670457xc.jpg

Grenzer
14.09.2024, 16:45

Diesen wunderschönen Anblick konnten die anglo-amerikanischen Bomberstaffeln einfach nicht ertragen....

Xarrion
14.09.2024, 16:48
Diesen wunderschönen Anblick konnten die anglo-amerikanischen Bomberstaffeln einfach nicht ertragen....

Aber das sind doch angeblich unsere Freumde und Verbümmdeten, sagte zumindest Kohl.:cool:

Grenzer
14.09.2024, 16:50
Aber das sind doch angeblich unsere Freumde und Verbümmdeten, sagte zumindest Kohl.:cool:

Meine Freunde sind die Keinesfalls,- sagt zumindest der Grenzer ..... :crazy:

Blaubär
14.09.2024, 16:56

Viele der Amis können bis heute Deutschland nicht ertragen. Ginge es nach denen und Engländern, würde sie Deutschland, zusammen mit Russland, ein für alle mal von der Landkarte radieren.

Politikqualle
14.09.2024, 17:01

.. architektonisch ein Stückschmuck , ääh Schmuckstück ..:D

Grenzer
14.09.2024, 17:01
Viele der Amis können bis heute Deutschland nicht ertragen. Ginge es nach denen und Engländern, würde sie Deutschland, zusammen mit Russland, ein für alle mal von der Landkarte radieren.

Deshalb haben die ja in Ramstein ihren großen Spielplatz eingerichtet,- um ihre globalen Gelüste zu befriedigen,- auf Kosten der German Boys...

marion
14.09.2024, 17:13
Nein das hab ich wirklich nicht gesagt ! Warum sollte ich lügen ? :?

Weil Linke, Anarchos & Co zur Erreichung ihrer Ziele immer lügen, praktisch die muslimische Taqqya anwenden:?

Diffe & Co könnten recht haben, dass ich dich mit dem Konrad verwechselt habe, also erstmal nix für ungut

marion
14.09.2024, 17:17

Unfug, die Brücke hat die Waffen SS auf dem Rückzug gesprengt

Grenzer
14.09.2024, 17:18

Okay ,- das wuste ich nicht - dann werde ich den Bomberstaffeln einen Punkt als Gutschrift senden ... :D

Grenzer
14.09.2024, 17:20

Jetzt, wo Du es schreibst ,- fällt mir die alte Schulgeschichte ein ,- das blaue Wunder hatte die SS wohl auch auf ihrer Doppelwumms-Liste...

Silencer
14.09.2024, 17:24

Und das bisschen DDR Brücke heute, zusammengebrochen, kann die Wirtschaftsmacht BRD
aus der Elbe nicht entfernen. Unglaublich. Keine entsprechende Technik dafür vorhanden.

Wenn die dort weiter so machen unten an der Brücke, dann werden sie die Tschechen auch noch
aus dem Schlamm befreien und ans trockene Ufer ziehen müssen. Ich fürchte die Geräte
dort samt der Panzer werden überflutet.

Silencer
14.09.2024, 17:28
Jetzt, wo Du es schreibst ,- fällt mir die alte Schulgeschichte ein ,- das blaue Wunder hatte die SS wohl auch auf ihrer Doppelwumms-Liste...

Die Waffen-SS hat auch in Breslau Brücken und Gebäude beim Rückzug gesprengt. Den Rest
hat dann noch die Rote Armee besorgt.

Klopperhorst
14.09.2024, 17:30
Und das bisschen DDR Brücke heute, zusammengebrochen, kann die Wirtschaftsmacht BRD
aus der Elbe nicht entfernen. Unglaublich. Keine entsprechende Technik dafür vorhanden.
...

Läuft halt über private Abrissfirmen.
Die Sache läuft so.
Behörden-Schwengerl telefoniert die Gelben Seiten ab.
Erster hats im Kreuz, zweiter ist auch krank, dritter hat keine Zeit und ist überlastet.
Am Ende kommt irgendein Ali mit seinem Bagger und wurschtelt da rum.

---

navy
14.09.2024, 17:32

Wenn die dort weiter so machen unten an der Brücke, dann werden sie die Tschechen auch noch
aus dem Schlamm befreien und ans trockene Ufer ziehen müssen. Ich fürchte die Geräte
dort samt der Panzer werden überflutet.

So läuft das auf allen Gebieten, wenn Ultra Dumm: ein Grüner Soziologe mit Sprecherin, auch BauBürgermeister von Dresden wurden und nur Hirn Blödsinn produziert, weil sein Verstand wie auch bei Baerbock, Habeck, max. 60 IQ erreicht, nicht lernfähig ist, weil von Drogen und Impfen verblödet

Grenzer
14.09.2024, 17:35
Die Waffen-SS hat auch in Breslau Brücken und Gebäude beim Rückzug gesprengt. Den Rest
hat dann noch die Rote Armee besorgt.

Getreu dem Schwur ,- den Befehlen des Führers unbedingten Gehorsam zu leisten - der Adolf hatte ja verlangt ,- das dem Feind kein heiles Bauwerk in die Hände fallen sollte,- das war dann die Steigerungsform von HEIL

Minimalphilosoph
14.09.2024, 17:36
Die Sache läuft so.
Erster hats im Kreuz, zweiter ist auch krank, dritter hat keine Zeit und ist überlastet.

---
Ich kann gut verstehen, das du Peter von der Bauabteilungsgenehmigungsstelle gerne durch eine KI ersetzen möchtest.

Ruprecht
14.09.2024, 17:37

So ein Schmuckstück baut die nationale sächsische Regierung wieder auf, die Diskussionsphase mit dem Pumuckl und seinen Kommunistenfreunden aus dem Saarland und Berlin, wird 5 Jahre dauern, dann wenn dieser Abschaum endlich verschwunden ist, packen wir echten Sachsen wieder an.

Klopperhorst
14.09.2024, 17:46
Ich kann gut verstehen, das du Peter von der Bauabteilungsgenehmigungsstelle gerne durch eine KI ersetzen möchtest.

Mittlerweile läuft nichts mehr, weil das Wasser zu hoch ist.
Den linken Bereich haben sie wohl zur Hälfte abtransportiert.

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-aktuell-extra/livestream-abrissarbeiten-auf-der-carolabruecke-alle-entwicklungen-per-webcam/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9saXZlLzM5NjM1M2 IyLTI0OGEtNGIyOS04Nzg5LWE2MGE3ODJlMjc4OQ

---

marion
14.09.2024, 17:48

#gekürzt#

du hast jetzt aber sicher ein Bsp. parat, wo ein Land in 3 Tagen so eine Beräumung bewerkstelligt hat:?
Kein Land hat für so einen sehr seltenen Großschadensfall Technik gebunkert, die in 100 Jahren nur 1x zum Einsatz kommen würde und im Depot längst eingerostet & vergammelt wäre

Klopperhorst
14.09.2024, 17:51
du hast jetzt aber sicher ein Bsp. parat, wo ein Land in 3 Tagen so eine Beräumung bewerkstelligt hat:?
Kein Land hat für so einen sehr seltenen Großschadensfall Technik gebunkert, die in 100 Jahren nur 1x zum Einsatz kommen würde und im Depot längst eingerostet & vergammelt wäre

Ist halt wie beim Fußball.
Da ist auf dem Sofa auch jeder Experte, selbst wenn er ne Wampe hat und besoffen ist, er hätte das Tor 100% getroffen.

---

marion
14.09.2024, 17:54
So ein Schmuckstück baut die nationale sächsische Regierung wieder auf, die Diskussionsphase mit dem Pumuckl und seinen Kommunistenfreunden aus dem Saarland und Berlin, wird 5 Jahre dauern, dann wenn dieser Abschaum endlich verschwunden ist, packen wir echten Sachsen wieder an.

zuerst müssen wir uns der uns aufgedrückten "Goldstücke" + der Grünen entledigen, dann sind auch die 100Mio für die Brücke kein Problem

navy
14.09.2024, 17:56
zuerst müssen wir uns der uns aufgedrückten "Goldstücke" + der Grünen entledigen, dann sind auch die 100Mio für die Brücke kein Problem

so ist es: Das Geld in Dresden, ging zu lange in unsinnige Dumm Projekte oder wurde ganz einfach gestohlen

Ruprecht
14.09.2024, 18:10

Der Grünen haben wir uns fast schon entledigt, jetzt hat die Pumuckl-Partei das Primat, wenn die endlich bei ca. 7% ist, regelt sich das auch mit den Goldstücken.

marion
14.09.2024, 18:22
Die Sache läuft so.

---

fett: Das ist Blödsinn , hier gibt es keine Baufirmen von Negern und Langbärten und erst recht siehst du in den hiesigen Firmen KEINE Neescher & Langbärte auf solch teuren Gerätschaften, wie in den Firmen insgesamt der Anteil der Goldstücke wohl bei fast 0 liegen dürfte, ich hab jedenfalls hier auf den Baustellen noch niemanden von dieser Klientel gesehen

hier ist eine wunderbare Serie zu Fackräften aller Coleur

https://www.youtube.com/shorts/EDjiYCNV4zY?feature=share

Klopperhorst
14.09.2024, 18:27
fett: Das ist Blödsinn , hier gibt es keine Baufirmen von Negern und Langbärten und erst recht siehst du in den hiesigen Firmen KEINE Neescher & Langbärte auf solch teuren Gerätschaften, wie in den Firmen insgesamt der Anteil der Goldstücke wohl bei fast 0 liegen dürfte, ich hab jedenfalls hier auf den Baustellen noch niemanden von dieser Klientel gesehen

Natürlich gibt es die auch zunehmend.
Die Boomer können ja kaum noch gehen, deren Geräte und Baufirmen werden junge Alis und Achmets übernehmen.

Gerade was auf BILD gefunden.

https://images.bild.de/66e5438063176b30b5877bf7/69480e2389fabf8f05127b8396603566,f6c5061f?w=992

---

Silencer
14.09.2024, 18:49

Vielleicht wird das in der Tat das Beste was KI leisten wird. Dann können Millionen möchtegerne Büroarbeiter
stempeln gehen oder sich tatsächlich eine Beschäftigung suchen welche den Namen Arbeit berechtigt trägt.
Bisher besteht derer "Arbeit" im Schikanierung von steuerzahlenden Kunden. Ihren eigentlichen Arbeitgebern.

navy
14.09.2024, 18:51
Vielleicht wird das in der Tat das Beste was KI leisten wird. Dann können Millionen möchtegerne Büroarbeiter
stempeln gehen oder sich tatsächlich eine Beschäftigung suchen welche den Namen Arbeit berechtigt trägt.
Bisher besteht derer "Arbeit" im Schikanierung von steuerzahlenden Kunden. Ihren eigentlichen Arbeitgebern.

Das ganz unnütze Politik Gesindel, was überall Posten hat, braucht Niemand. Die bluten den Staat aus

Minimalphilosoph
14.09.2024, 18:53

So ähnlich debattierten wir hier.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197389-Umkehrung-der-Massenmigration-durch-quot-Künstliche-Intelligenz-quot

Silencer
14.09.2024, 19:04

Nein, ein Beispiel habe ich nicht. Aber für mich sieht das sehr dilettantisch aus was sie dort treiben.
Vielleicht sollten sie bei Franzosen, Chinesen oder Russen fragen wie man sowas besser und
schneller machen kann.

Silencer
14.09.2024, 19:15

Marion, du hast keine Ahnung wer bei den Baufirmen die ganzen Baumaschinen bedient.
Deutsche sind dort eine Ausnahme. Sie leiten die Baustellen nur.
Und das was ich jetzt geschrieben habe weiß ich genau von Leuten die an Baustellen arbeiten.
Vom zugucken kriegt man nicht mit wer dort arbeitet.

Und wenn es um technische Möglichkeiten geht, weiß ich nicht was möglich ist, weil ich nicht
vom Bau her komme. Du auch nicht.
Das müsste uns jemand erklären der davon viel Ahnung hat, hier sehe ich nur den Schwabi.
Aber ob er über allen Möglichkeiten Bescheid weiß bin ich mir auch nicht sicher.
Deshalb sage ich - Chinesen fragen oder es sein lassen.

Klopperhorst
14.09.2024, 19:19
Marion, du hast keine Ahnung wer bei den Baufirmen die ganzen Baumaschinen bedient.
Und das was ich jetzt geschrieben habe weiß ich genau von Leuten die an Baustellen arbeiten.

Und wenn es um technische Möglichkeiten geht, weiß ich nicht was möglich ist, weil ich nicht
Das müsste uns jemand erklären der davon viel Ahnung hat, hier sehe ich nur den Schwabi.
Aber ob er über allen Möglichkeiten Bescheid weiß bin ich mir auch nicht sicher.

Kann aber sein, daß es im Osten in Teilen noch anders ist.
Aber was für ein Durchschnittsalter haben die? Sind doch jenseits von Ruprecht.

Das ist die traurige, demografische Realität.

Von unten nach kommen nur noch Alis und Pjotrs, oder von oben bald arbeitslose Büroarbeiter.

---

marion
14.09.2024, 19:32

fett: Das mag in deiner Gegend zutreffen und wenn du zu blind bist , einen Neescher oder Langbart auf einem Bagger zu erkennen, solltest du demnächst mal deinen Augenarzt aufsuchen .
Im übrigen: Ich mache auch gerne mal einen Plausch mit den Bauleuten und fachsimpel auch schon mal denen, ich bagger auch gerne mal selber wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit den heutigen Gerätschaften macht das richtig Spass. Ich hab hier grad ne Großbaustelle um die Ecke, wo die den Abwasserkanal erneuern, da hab ich noch nix von Ausländern gesehen, selbst der UB1 Geräteführer ist weißer Deutscher

marion
14.09.2024, 19:41
Kann aber sein, daß es im Osten in Teilen noch anders ist.
Aber was für ein Durchschnittsalter haben die? Sind doch jenseits von Ruprecht.

Das ist die traurige, demografische Realität.

Von unten nach kommen nur noch Alis und Pjotrs, oder von oben bald arbeitslose Büroarbeiter.

---

fett: Ja die sind alle schon 70 und mit 2 Krücken auf der Baustelle :D Du hast auch keine Ahnung von dem was hier angesagt ist und im übrigen: Mit den Russen kannste was anfangen, ich habe letztes Jahr sogar Ukros gesehen, die die Weißeritzmauer teilweie erneuert haben. Ich hab sie gefragt, wieso sie nicht an der Front sind, sie sind schon 7 Jahre hier und damit dem Drama entgangen

Klopperhorst
14.09.2024, 19:42
fett: Ja die sind alle schon 70 und mit 2 Krücken auf der Baustelle ...

So ist das. Traurig aber wahr.

Mit den Russen kannste was anfangen ...

Sagte ich doch, weil es kaum noch Deutsche dort gibt.

p.s.
Interessant, daß du als Frau auf der Baustelle arbeitest.

---

marion
14.09.2024, 19:47
So ist das. Traurig aber wahr.

Sagte ich doch, weil es kaum noch Deutsche dort gibt.

p.s.
Interessant, daß du als Frau auf der Baustelle arbeitest.

---

In alten Zeiten war das nichts ungewöhliches und Baggerfahren kannste auch als Frau (solange die Männer ihn immer schön repariert haben :happy:)

Nachbar
14.09.2024, 19:59
Ich bin kein Anarcho ...

Wäre der Anarchist nicht gleich einem Linken gleichzusetzen?
Sie sollten es erklären, mancher User hat bei diesem Thema eigene Definitionen.

Anhalter
14.09.2024, 20:01

Anarchisten können auch rechts sein wie zB Anarchokapitalisten ...

BrüggeGent
14.09.2024, 20:01

Linke sehen den Staat als Instrument an, mit dem sie die Menschen erziehen können.
Anarchisten wissen ohne Staat, was gut für sie ist.

Minimalphilosoph
14.09.2024, 20:04

Linke sehen den Staat als Instrument an, mit dem sie die Menschen erziehen können.

Wenn Demokraten debattieren. :D

Nachbar
14.09.2024, 20:12

Historisch betrachtet gab es zum Thema erste Gedanken von Philosophen (die gab es nur in Griechenland, andernorts gab es Theokratien, also Diktaturen) bereits in der Antike, wo der Staat (*) auf seine Notwendigkeit hinterfragt wurde. Die Zeiten haben sich geändert, die Anarchie ließe sich heute nicht halten.

Es ist auch nicht richtig, was der User BrüggeGent sagt, dass die "Anarchisten wissen ohne Staat, was gut für sie ist".
Es ist ja gerade der Wille der olympischen Demokratie die Kräfte zu bündeln und Willkür einzudämmen, da die Masse des Volkes nicht organisiert ist, wohl aber die Oligarchen.
Damit kann die Anarchie ein für den Demokraten nicht erwünschtes Gesellschaftsmodell sein.
--
(*) Staat nicht mit dem heutigen Verständnis angehen.

Minimalphilosoph
14.09.2024, 20:16
Historisch betrachtet gab es zum Thema erste Gedanken von Philosophen (die gab es nur in Griechenland, andernorts gab es Theokratien, also Diktaturen) bereits in der Antike, wo der Staat (*) auf seine Notwendigkeit hinterfragt wurde. Die Zeiten haben sich geändert, die Anarchie ließe sich heute nicht halten.

Es ist auch nicht richtig, was der User BrüggeGent sagt, dass die "Anarchisten wissen ohne Staat, was gut für sie ist".
Es ist ja gerade der Wille der olympischen Demokratie die Kräfte zu bündeln und Willkür einzudämmen, da die Masse des Volkes nicht organisiert ist, wohl aber die Oligarchen.
Damit kann die Anarchie ein für den Demokraten nicht erwünschtes Gesellschaftsmodell sein.
--

Kannste einen Räumbagger bedienen? Passt ein deutscher Arbeitschutzhelm auf deinen griechischen Lorbeerkranz? Dann nimm dir ne Schippe und hilf. . Sonst machen wir dir das weisse, griechische Predigergewand schlammig.

BrüggeGent
14.09.2024, 20:19

--

Du willst den Anarchisten den Stempel der "Querulanten" und "Besserwisser" aufdrücken !?
Die Anarchisten wollen nur keinen Staat, der "Nanny" spielen will.

Nachbar
14.09.2024, 20:22
Du willst den Anarchisten den Stempel der "Querulanten" und "Besserwisser" aufdrücken !?
Die Anarchisten wollen nur keinen Staat, der "Nanny" spielen will.

Anarchie bedeutet = Ablehnung der Arché (heute würde man sagen: Ablehnung des Staates).
Ein Philosoph hat aber stets begründet, warum er eine These vertritt, die zur Besserung führen soll/te.

Dass heute viele Begriffe inhaltsverfälscht sind muss leider zur Kenntnis genommen werden.

Peter Lustig
14.09.2024, 22:16
Da mal was amtliches von der Brücke und ihren Zustand

https://ratsinfo.dresden.de/getfile.asp?id=582811&type=do

navy
15.09.2024, 03:25
es wird immer peinlicher für den FDP Oberbürgermeister und seinem Grünen BauBürgermeister: Stephan Kühn (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_K%C3%BChn), der nur Soziologie studiert hat an der FU Berlin geschenkt. für Blumenkübel hat der Typ Zeit und Geld

https://www.youtube.com/watch?v=nbQ0OEmW9dU

https://afd-gottschalk.de/

Nathan
15.09.2024, 05:06

Im übrigen: Gestern ist bei mir ein Video zu Zuckerrüben & Ernte vom NDR aufgeploppt. Das war ganz interessant, der Erfinder der 1. Vollerntemaschine hatte ein Patent angemeldet, die Maschine kam aufgrund des Krieges nicht mehr zur Produktion. Nachdem Krieg wurde das Patent von den Eroberern unter der Nr. 423489 ( Das Buch bei den Amis endet bei 752345) beschlagnahmt und ist dann als Reparationszahlung versteigert worden , ein Nachbar des Patentinhabers hat es für wenig Geld gekauft
The winner takes ist all. Sollte man sich vor Augen halten, bevor man einen Krieg anzettelt.

Nathan
15.09.2024, 05:08
..

Die BRD, bzw ihre kriminellen Politiker haben doch das Land demontiert und BeeRDigt. !!
Davon kann keine Rede sein. Die BRD ist noch immer die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Trotz der Fußfessel „Ostdeutschland“.

Nathan
15.09.2024, 05:12
Natürlich nicht alle, aber das spielt auch keine große Rolle. Ein kriegsgewohnter Neger kann es locker mit zwei Dutzend Torben-Eugeniussen aufnehmen (falls er sie einholt).
Dagegen gibt es aber eben noch nicht verweichlichte Arbeitsmigranten vorwiegend aus Osteuropa, mit denen man sich besser nicht anlegt.
Leider ist der Anteil der nichteuropäischen (und meist nichtchristlichen) schmarotzenden Eindringlinge inzwischen deutlich höher als die Zahl der europäisch-christlichen Arbeitseinwanderer.

Wußtest Dum das gerade ausländische Arbeiter überwiegend AfD wählen?
Die Ausländer wollen immer die besseren Inländer sein, das ist kein deutsches, sondern ein internationales Phänomen. Grandioses Beispiel: Die Niederländer benehmen sich in Tirol so, als hätten sie das ganze österreichische Bundesland im Lotto gewonnen…
Mich hat so ein Kaaskopf mal blöd angemacht, weil ich mein Auto in seinen Augen frivol geparkt hatte: „Sie parken unser(!) schönes Österreich hier nicht zu!“

Nathan
15.09.2024, 05:22
Höcke will Tyrann werden? Was hast du geraucht?

---
“Tyrann“ ist nur ein Synonym für beliebige Titulierungen, die alle eine Person beschreiben, die sich nicht damit belasten will, ein Land mit den ganzen lästigen demokratischen Strukturen zu regieren.
Ich denke, die komplette HPF-Gemeinde ist sich einig, dass eine Nation am besten von einer einzigen Person regiert wird. Ob „Tyrann“, „Diktator“, „Kaiser“, „Alleinherrscher“ oder „Jachwe“ spielt doch keine Rolle. Das sind nur Leere Hülsen für ein und denselben Inhalt.

Weil aber die Qualität einer solchen Ein-Mann-Führung (Frauen kommen hierzu nicht in Betracht) immer von der charakterlichen Integrität dieser Führungsperson abhängt, habe ich mich dazu entschlossen, sicherheitshalber diesen Posten selbst zu übernehmen. Da weiß ich was ich habe.

Ich weiß auch, dass einige hier mich für ungeeignet halten, das deutsche Volk zu regieren. Das Gute an einem Alleinherrscher ist aber, dass die Meinung solcher Querulanten völlig bedeutungslos ist. Die werden nach meiner Ermächtigung sowieso alle eingesperrt.

DonauDude
15.09.2024, 06:03
Die Ausländer wollen immer die besseren Inländer sein, das ist kein deutsches, sondern ein internationales Phänomen. Grandioses Beispiel: Die Niederländer benehmen sich in Tirol so, als hätten sie das ganze österreichische Bundesland im Lotto gewonnen…
Mich hat so ein Kaaskopf mal blöd angemacht, weil ich mein Auto in seinen Augen frivol geparkt hatte: „Sie parken unser(!) schönes Österreich hier nicht zu!“

Niederländer in Österreich sind ganz normal Deutsche in Deutschland, keine Ausländer.

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/164/079/474/original/0adf856fd5a7df06.png

Ok, ja, rechtlich gesehen haben sie den Status von Ausländern, da es sich ja um unterschiedliche Jurisdiktionen handelt.

DonauDude
15.09.2024, 06:14
The winner takes ist all. Sollte man sich vor Augen halten, bevor man einen Krieg anzettelt.

Der Krieg wurde ja von den Anzettelern gewonnen, oder zumindest ein Teil der Anzetteler hat gewonnen.

DonauDude
15.09.2024, 06:15

Sowas sollte wieder hingebaut werden. So muss das aussehen.

Würfelqualle
15.09.2024, 06:21

Für sowas ist kein Geld da. Da liegen die Prioritäten woanders.

Chronos
15.09.2024, 07:00

Genau!

Zu diesem Behufe ( :D ) importieren wir gerade auf Geheiss des Amnesie-Kanzlers ein paar Millionen Neger mit Aufenthalts- und Arbeitsverträgen.

Die werden so glücklich und zufrieden sein, dass sie im wunderbaren Germoney leben dürfen, dass sie diese wunderschöne historische Brücke in vielen Millionen unbezahlten Arbeitsstunden genau nach Vorbild wieder aufbauen werden.

Habe ich dich so richtig verstanden?

DonauDude
15.09.2024, 07:01
Für sowas ist kein Geld da. Da liegen die Prioritäten woanders.

:germane::irre::hd::sorry:

Würfelqualle
15.09.2024, 07:20
:germane::irre::hd::sorry:

https://exxpress.at/dresden-statt-die-bruecke-zu-reparieren-investierte-gruener-baubuergermeister-334-000-euro-in-haessliche-blumenkuebel/

Nathan
15.09.2024, 07:21

Das hatte noch Stil und Würde. Der grottenhäßliche Nachfolgezweckbau hat sich wahrscheinlich vor Scham selbst aufgelöst. Schade, dass unsere gewalttätigen Vorfahren dieses und so viele andere Kunstwerke der Vernichtung preisgeben.

Nathan
15.09.2024, 07:23
Niederländer in Österreich sind ganz normal Deutsche in Deutschland, keine Ausländer.

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/164/079/474/original/0adf856fd5a7df06.png

Ok, ja, rechtlich gesehen haben sie den Status von Ausländern, da es sich ja um unterschiedliche Jurisdiktionen handelt.
Wer sich in Traumwelten flüchtet, wird niemals die Realität nach seinen Vorstellungen gestalten können.

Würfelqualle
15.09.2024, 07:25
Das hatte noch Stil und Würde. Der grottenhäßliche Nachfolgezweckbau hat sich wahrscheinlich vor Scham selbst aufgelöst. Schade, dass unsere gewalttätigen Vorfahren dieses und so viele andere Kunstwerke der Vernichtung preisgeben.

Dresden konnte sich vor 1945 mit jeder Kulturdenkmalstadt der Welt messen. 1945 wurde die Brücke von der SS wegen der anrückenen Roten Armee gesprengt. Es brauchte bis 1971, bis der Nachfolgebau fertiggestellt wurde.

Ruprecht
15.09.2024, 07:31
fett: Das mag in deiner Gegend zutreffen und wenn du zu blind bist , einen Neescher oder Langbart auf einem Bagger zu erkennen, solltest du demnächst mal deinen Augenarzt aufsuchen .
Im übrigen: Ich mache auch gerne mal einen Plausch mit den Bauleuten und fachsimpel auch schon mal denen, ich bagger auch gerne mal selber wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit den heutigen Gerätschaften macht das richtig Spass. Ich hab hier grad ne Großbaustelle um die Ecke, wo die den Abwasserkanal erneuern, da hab ich noch nix von Ausländern gesehen, selbst der UB1 Geräteführer ist weißer Deutscher
Verputzer kommen nun aus Rumänien und so sieht das Verputzte auch aus, Polen sieht man fast gar nicht mehr auf BRD-Baustellen, es heißt die verdienen mittlerweile daheim mehr.
Wo man verantwortungsvoll ein paar Hebel einer eine halbe Million teuren Baumaschine bedienen muss, dass machen wirklich noch BRD-Ureinwohner.

navy
15.09.2024, 08:01
Im Irrenhaus Deutschland, ein sehr guter Autor. Die Lebenszeit der Brücke war abgelaufen, und für den Verkehr nie konstruiert worden
die Kriminelle Verblödung der Deutschen Institutionen, ist ja nicht zu übersehen, mit der Posten Besetzung im Mafia Klientel Stile.

Alle sind unschuldig, denn in ihrer Dummheit (inklusive Sprecherin, des Rathauses Dresden, konnten sowas nicht wissen

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240915090626-JesusofDresden_Kopie.jpg

Dirk Maxeiner / 15.09.2024 / 06:00 /

Der Sonntagsfahrer: Deutschlands größtes Schlagloch

Die eingestürzte Carola-Brücke in Dresden ist derzeit Deutschlands größtes Schlagloch. Unsere Regierenden sind folgerichtig mit der Überwindung der Schwerkraft und dem Lufttaxi beschäftigt.

Das deutsche Personalwesen hat einen untrüglichen Sinn für Humor. Erinnern Sie sich noch an das inzwischen legendäre „Potsdamer Geheimtreffen“, bei dem finstere Gestalten, die „Remigration“ von Asylsuchenden verabredet haben sollen? W

..........................

Es sind nicht alle Brücken von Carolas Gutmütigkeit

Auch als am 14. August 2018 um 11.36 Uhr in Genua die schlecht instandgehaltene Schrägseilbrücke über das Val Polcevera, mehr als einen Kilometer lang, kollabierte, wütete ein Unwetter mit starken Winden. Es war Ferienzeit, 35 Autos und drei Lastwagen stürzten in die Tiefe, 43 Menschen starben.

Es sind eben nicht alle Brücken von Carolas Gutmütigkeit, wovon beispielsweise die Einwohner von Wiesbaden eine hübsche Ballade reimen können. Die dortige Salzbachtalbrücke trug 80.000 Autos am Tag, den gesamten ICE-Verkehr sowie die S-Bahn – und dies trotz einer „Neigung zum Spontanversagen“.

Im Juni 2021, an einem Freitag um 16:30 Uhr, war es dann so weit, eine Reihe von Passanten, die auf der Mainzer Straße (B 236) unter der Brücke hindurchfuhren, registrierten solide Betonteile, die vom Himmel fielen wie Kokosnüsse von der Palme. Die Autofahrer erinnerte das ein wenig an den Streifen „Armageddon – Das Jüngste Gericht“, und sie taten das, was ein Deutscher bei Meteoriteneinschlägen tut: Sie riefen die Polizei.
...................................

Mit der Entwicklung von Lufttaxis beschäftigt

Nicht nur die deutsche Dichtkunst ist seit Fontane ein wenig auf den Hund gekommen, sondern auch die Infrastruktur. Dresden ist überall. In Deutschland sind 16.000 Brücken in kommunalem Besitz marode (https://kommunal.de/einsturz-dresden-sind-unsere-bruecken-noch-zu-retten), 11.000 auf Autobahnen und Bundesstraßen sowie 1.000 Bahnbrücken, die vom Stahlbetonkrebs oder schlicht dem Zahn der Zeit gezeichnet des Einsturzes harren, wahlweise der Sanierung oder Sprengung.

so werden im Irrenhaus Stellen ausgeschrieben. Aber wer will schon von einer fahrradleasenden, Berufs-und Privatleben vereinbarenden Mobilitätswende-Person technisch überprüft werden?

Ein verlockendes Stellenangebot

Ähnliche Gedanken befallen den Beobachter nach dem Einsturz der Carolabrücke zu Dresden (https://www.achgut.com/artikel/zum_brueckeneinsturz_in_dresden_jetzt_mal_sachlich ), denn die Stadtverwaltung veröffentlichte zum plötzlichen und unerwarteten Ableben des Bauwerks ein verlockendes Stellenangebot: (https://bewerberportal.dresden.de/BWVOnlinePortal/ausschreibungdetails?mdId=2&ausId=9888&fbclid=IwY2xjawFQ6fxleHRuA2FlbQIxMAABHasTscMGvHkt2 LLU1CwDt20ONVn5ibvZr7izjj_eJL6tpNd9uHBe4M0eNw_aem_ T6kKkI9ZxYvvrP6wzzKXvg) „Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/-n Brückenprüfingenieur/-in (m/w/d) /Chiffre: 66240905“. Der Neue dürfe sich auf die von „kultureller Vielfalt“ geprägte Stadt freuen, schließlich gelte es „an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken“ und zur „ Mobilitätswende in Dresden beizutragen“. Zu diesem Zwecke werden unter anderem 30 Tage Urlaub, „Fahrradleasing“, „Vereinbarung von Berufs- und Privatleben“ sowie ein „fach- und zielgruppenspezifisches Einarbeitungsprogramm“ mit dem beziehungsreichen Namen „onboardING“ offeriert.

...............................................

„Schon Ende der 1970er Jahre war in Fachkreisen klar, dass diese Brücken nur rund 50 Jahre in Betrieb sein können. Sie sind durch den gestiegenen Verkehr und die schweren LKW großen Belastungen ausgesetzt, so dass das Material mit der Zeit ermüdet“, schreibt das Magazin Kommunal (https://kommunal.de/einsturz-dresden-sind-unsere-bruecken-noch-zu-retten), „trotzdem wurden grundlegende Sanierungen seit den 1990er Jahren zwar immer wieder angekündigt, aber nie im erforderlichen Maße umgesetzt“

https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_15_09_2024_deutschlands_groesst es_schlagloch

dafür hatte man auch Geld

Als Baukosten für das neue Bundeskanzleramt wird übrigens die Schnapszahl von 777 Millionen Euro kolportiert, es dürfte also eine Milliarde werden. Womit zugleich die Prioritäten bei der Instandhaltung der deutschen Infrastruktur illuminiert werden: Für die Sanierung von sämtlichen deutschen Autobahnen, Fernstraßen und den dazugehörigen Brücken sind im laufenden Jahr ganze 4,6 Milliarden Euro veranschlagt.

DonauDude
15.09.2024, 08:31
Wer sich in Traumwelten flüchtet, wird niemals die Realität nach seinen Vorstellungen gestalten können.

Ist keine Traumwelt. Diese Karte zeigt die Realität von heute. Bitte nochmal genau lesen was da steht.

Nachbar
15.09.2024, 09:21
https://cdn.mdr.de/nachrichten/sachsen/carolabruecke-146-resimage_v-variantBig24x9_w-1472.jpg?version=7495

Carolabrücke: Abrissarbeiten vorerst abgeschlossen
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/liveticker-carolabruecke-hochwasser-elbe-live-102.html
-

navy
15.09.2024, 09:25
Alles Grundallgemeinwissen, über Beton, Stahl, aber die Politik Sturzdummen ignorierten Alles, hätten normal Tote produziert. In In Italien stehen deshalb Viele vor Gericht

Katastrophe mit Ansage
12. September 2024, 17:04 Uhr

Auch in Genua setzte Rost der Ponte Morandi am Hafen zu. Von Problemen wurde oft gewarnt. Dann brach die Brücke zusammen.

Von Andrea Bachstein

.......................................

Dass die Brücke, Typ „Zügelgurtbrücke“, problematisch ist, war seit den 1970er-Jahren bekannt. Morandi hatte besondere Konstruktionsweisen und Materialanwendungen gewählt. Schwächen betrafen etwa die Befestigung der schräg gespannten Stahlseile und ihre Teilverkleidung mit Spannbeton. Auch gab die Fahrbahn nach, die Brücke musste nachgespannt werden. Doch die Statik galt als akzeptabel in den 1960ern. Damals wusste man nicht so genau, wie sehr Beton und Stahlseile angegriffen werden durch Emissionen und die Salzluft vom nahen Meer. Einige Seile tauschte man zwischen 1992 und 1994 aus. Die "Carola Brücke" hätte abgerissen gehört, bei den sichtbaren, Beton Schäden und Roststahl

Immer wieder machten danach Experten auf Probleme der Brücke aufmerksam. Der Betonexperte der Uni Genua, Antonio Brencich, sprach sich 2016 für Abriss aus, wegen Verfalls, zu hoher Wartungskosten, die Brücke sei ein „Ingenieursversagen“.

...............................Der Prozess um den Einsturz begann im Juli 2022. Autobahnbetreiber und Wartungsfirma schieden als Unternehmen nach Zahlung von 30 Millionen Euro aus dem Verfahren aus. Es geht um die Verantwortung von Personen – 59 Angeklagte, darunter Ministerialbeamte und hohe Manager. Fahrlässige Tötung, Delikte gegen die Verkehrssicherheit, unterlassene Amtshandlungen, Falschaussagen stehen zur Debatte. Und viele technische Gutachten. Bisher wurden an mehr als 170 Prozesstagen gut 320 Zeugen gehört. Vor Ende 2025 wird kein Urteil erwartet.

https://www.sueddeutsche.de/politik/genua-brueckeneinsturz-lux.HRKeNvQyhp5kFTpbwVqV1t?utm_source=pocket-newtab-de-de

Würfelqualle
15.09.2024, 09:26
https://cdn.mdr.de/nachrichten/sachsen/carolabruecke-146-resimage_v-variantBig24x9_w-1472.jpg?version=7495

Carolabrücke: Abrissarbeiten vorerst abgeschlossen
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/liveticker-carolabruecke-hochwasser-elbe-live-102.html
-

Nach dem Hochwasser geht's weiter.

Wuehlmaus
15.09.2024, 09:28
Nach dem Hochwasser geht's weiter.

Ich dachte, man hat alle Brückenreste entsorgt wegen dem Hochwasser. Doch die Hälfte ist ja noch drinnen.

Würfelqualle
15.09.2024, 09:31
Ich dachte, man hat alle Brückenreste entsorgt wegen dem Hochwasser. Doch die Hälfte ist ja noch drinnen.

So schnell schießen die Sachsen nicht. Ist ja auch in der Zeit nicht zu schaffen. Jetzt lässt man erstmal das Hochwasser kommen. Mir machen nur die Brückenteile im Flussbett Sorgen. Können die doch wie ein Stauwerk wirken und das Hochwasser rechts und links wegdrücken. Zu Mitte der nächsten Woche wird wohl die Spitze erwartet. Hoffentlich bleibt die Altstadt verschont.

Peter Lustig
15.09.2024, 12:58
So schnell schießen die Sachsen nicht. Ist ja auch in der Zeit nicht zu schaffen. Jetzt lässt man erstmal das Hochwasser kommen. Mir machen nur die Brückenteile im Flussbett Sorgen. Können die doch wie ein Stauwerk wirken und das Hochwasser rechts und links wegdrücken. Zu Mitte der nächsten Woche wird wohl die Spitze erwartet. Hoffentlich bleibt die Altstadt verschont.

Im Grunde haben die noch Glück , wenn die Fließrichtung anders wäre könnte es den Rest auch noch runter reissen

Peter Lustig
15.09.2024, 13:49

Das Pech ist halt das kommende Hochwasser

wenn das niedrigwasser so geblieben wäre , wäre es besser gewesen

Es gibt Krähne die so ein Brückenteil wegheben können , aber die stehen irgendwo und sind vielleicht über längere Zeit verplant ..
Dannn müssen die noch rangekarrt werden per schwertransport ,für die es genehmigungen braucht was oft Monate dauert , zumal unterwegs auch viele Brücken marode sind.

Vielleicht sollte man Putin mal fragen ob er nicht ne Bombe drauf werfen kann

Kaktus
15.09.2024, 14:48
Alles Grundallgemeinwissen, über Beton, Stahl, aber die Politik Sturzdummen ignorierten Alles, hätten normal Tote produziert. In In Italien stehen deshalb Viele vor Gericht

Katastrophe mit Ansage
12. September 2024, 17:04 Uhr

Auch in Genua setzte Rost der Ponte Morandi am Hafen zu. Von Problemen wurde oft gewarnt. Dann brach die Brücke zusammen.

Von Andrea Bachstein

.......................................

Dass die Brücke, Typ „Zügelgurtbrücke“, problematisch ist, war seit den 1970er-Jahren bekannt. Morandi hatte besondere Konstruktionsweisen und Materialanwendungen gewählt. Schwächen betrafen etwa die Befestigung der schräg gespannten Stahlseile und ihre Teilverkleidung mit Spannbeton. Auch gab die Fahrbahn nach, die Brücke musste nachgespannt werden. Doch die Statik galt als akzeptabel in den 1960ern. Damals wusste man nicht so genau, wie sehr Beton und Stahlseile angegriffen werden durch Emissionen und die Salzluft vom nahen Meer. Einige Seile tauschte man zwischen 1992 und 1994 aus. Die "Carola Brücke" hätte abgerissen gehört, bei den sichtbaren, Beton Schäden und Roststahl

Immer wieder machten danach Experten auf Probleme der Brücke aufmerksam. Der Betonexperte der Uni Genua, Antonio Brencich, sprach sich 2016 für Abriss aus, wegen Verfalls, zu hoher Wartungskosten, die Brücke sei ein „Ingenieursversagen“.

...............................Der Prozess um den Einsturz begann im Juli 2022. Autobahnbetreiber und Wartungsfirma schieden als Unternehmen nach Zahlung von 30 Millionen Euro aus dem Verfahren aus. Es geht um die Verantwortung von Personen – 59 Angeklagte, darunter Ministerialbeamte und hohe Manager. Fahrlässige Tötung, Delikte gegen die Verkehrssicherheit, unterlassene Amtshandlungen, Falschaussagen stehen zur Debatte. Und viele technische Gutachten. Bisher wurden an mehr als 170 Prozesstagen gut 320 Zeugen gehört. Vor Ende 2025 wird kein Urteil erwartet.

https://www.sueddeutsche.de/politik/genua-brueckeneinsturz-lux.HRKeNvQyhp5kFTpbwVqV1t?utm_source=pocket-newtab-de-de

Es gibt Videos vom Einsturz der Brücke in Genua, in denen eindeutig Blitze zu sehen sind. Es wird inzwischen davon ausgegangen, dass es eine Sprengung war.

Soraya
15.09.2024, 16:34
https://twitter.com/meganuni11/status/1835339748979691686

Flüchtling
15.09.2024, 16:37

Nicht umsonst ist ein Kasten Bier in Bayern Grundnahrung, Zahlungsmittel, Wetteinsatzgenerator, Sitzmöbel und vieles mehr

Xarrion
15.09.2024, 16:39
Das Pech ist halt das kommende Hochwasser

wenn das niedrigwasser so geblieben wäre , wäre es besser gewesen

Es gibt Krähne die so ein Brückenteil wegheben können , aber die stehen irgendwo und sind vielleicht über längere Zeit verplant ..
Dannn müssen die noch rangekarrt werden per schwertransport ,für die es genehmigungen braucht was oft Monate dauert , zumal unterwegs auch viele Brücken marode sind.

Vielleicht sollte man Putin mal fragen ob er nicht ne Bombe drauf werfen kann

Früher hätten Sprengexperten der Pioniertruppe der Bundeswehr das Schlimmste verhindert.
Aber heutzutage geht offenbar auch das nicht mehr.

Soraya
15.09.2024, 16:40
Nicht umsonst ist ein Kasten Bier in Bayern Grundnahrung, Zahlungsmittel, Wetteinsatzgenerator, Sitzmöbel und vieles mehr

Ich finde das - bei aller Tragik- echt amüsant.

Nachbar
15.09.2024, 19:42
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b8/20230306.Blick_von_der_Br%C3%BChlschen_Terrasse_zu r_Carolabr%C3%BCcke.-014_%28cropped%29.jpg/1920px-20230306.Blick_von_der_Br%C3%BChlschen_Terrasse_zu r_Carolabr%C3%BCcke.-014_%28cropped%29.jpg
Carolabrücke jüngst
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Bundesarchiv_Bild_183-K0704-0001-013%2C_Dresden%2C_Rudolf-Friedrichs-Br%C3%BCcke.jpg
historische Fotografie: Brückeneröffnung 1971.
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b8/Carolabr%C3%BCcke-Dresden-Einsturz-Br%C3%BCckenzug-C-2024-09-11-1200018_entwickelt.jpg/1280px-Carolabr%C3%BCcke-Dresden-Einsturz-Br%C3%BCckenzug-C-2024-09-11-1200018_entwickelt.jpg
Bücke heute bzw. vor wenigen Tagen
-

marion
15.09.2024, 19:44
Es gibt Videos vom Einsturz der Brücke in Genua, in denen eindeutig Blitze zu sehen sind. Es wird inzwischen davon ausgegangen, dass es eine Sprengung war.

das waren bestimmt die Gladio/NATO Truppen

Würfelqualle
15.09.2024, 19:48
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b8/20230306.Blick_von_der_Br%C3%BChlschen_Terrasse_zu r_Carolabr%C3%BCcke.-014_%28cropped%29.jpg/1920px-20230306.Blick_von_der_Br%C3%BChlschen_Terrasse_zu r_Carolabr%C3%BCcke.-014_%28cropped%29.jpg
Carolabrücke jüngst
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Bundesarchiv_Bild_183-K0704-0001-013%2C_Dresden%2C_Rudolf-Friedrichs-Br%C3%BCcke.jpg
historische Fotografie: Brückeneröffnung 1971.
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b8/Carolabr%C3%BCcke-Dresden-Einsturz-Br%C3%BCckenzug-C-2024-09-11-1200018_entwickelt.jpg/1280px-Carolabr%C3%BCcke-Dresden-Einsturz-Br%C3%BCckenzug-C-2024-09-11-1200018_entwickelt.jpg
Bücke heute bzw. vor wenigen Tagen
-

Zeitreise

Nachbar
15.09.2024, 19:51
Zeitreise

Ja.
Es heisst die Aktualität verstehen bedarf der Kenntnis der Vergangenheit.

kiwi
15.09.2024, 19:52
Verputzer kommen nun aus Rumänien und so sieht das Verputzte auch aus, Polen sieht man fast gar nicht mehr auf BRD-Baustellen, es heißt die verdienen mittlerweile daheim mehr.
Wo man verantwortungsvoll ein paar Hebel einer eine halbe Million teuren Baumaschine bedienen muss, dass machen wirklich noch BRD-Ureinwohner.

Verputzer kommen nun aus Rumänien und so sieht das Verputzte auch aus
:gp:

Gruß Kiwi

MABF
15.09.2024, 20:25
Früher hätten Sprengexperten der Pioniertruppe der Bundeswehr das Schlimmste verhindert.
Aber heutzutage geht offenbar auch das nicht mehr.
Da wären auch eher die Bergleute mit stiller Sprengung zuständig.
Normale Sprengung in der Nähe der noch(!) stehende Brücke wäre viel zu riskant.

Iresy
15.09.2024, 20:44

Sowas kann man wohl nur noch damit ertragen, wenn man sieht wenn das Eigentum absäuft.

goldi
15.09.2024, 21:51
https://www.youtube.com/watch?v=xZIUtw3T4qA

15.09.2024
Seit Tagen warnen die Meteorologen vor heftigem Regen im Süden Europas. Tief Anett führt in Österreich, Polen und Tschechien bereits zu Dauerregen und #Überschwemmungen. Auch in Brandenburg bereitet man sich auf das #Hochwasser vor. Die Pegel von Elbe und Lausitzer Neiße steigen stark an. Das Landeshochwasserzentrum hat für einzelne Gebiete der Elbe und der Lausitzer Neiße bereits Alarmstufe zwei ausgerufen

Nathan
15.09.2024, 22:07
Alles Grundallgemeinwissen, über Beton, Stahl, aber die Politik Sturzdummen ignorierten Alles,...

...
Hinterher sind se all schlauer. Die Brücke wurde von der DDR gebaut mit dem Wissen der damaligen Zeit und den Materialien die man eben damals hatte. Die Brücke war kulturell unterste Schublade (eben DDR typisch), aber technisch state of the art, recht viel besser waren die Brücken (West) aus der damaligen Zeit auch nicht. Baerbock und Wagenknecht sind unbeteiligt. Wagenknecht war zum Zeitpunkt des Baus ein (1) Jahr alt und Baerbock noch nicht geboren.

Nathan
15.09.2024, 22:10
...

15.09.2024
Seit Tagen warnen die Meteorologen vor heftigem Regen im Süden Europas. Tief Anett führt in Österreich, Polen und Tschechien bereits zu Dauerregen und #Überschwemmungen. Auch in Brandenburg bereitet man sich auf das #Hochwasser vor. Die Pegel von Elbe und Lausitzer Neiße steigen stark an. Das Landeshochwasserzentrum hat für einzelne Gebiete der Elbe und der Lausitzer Neiße bereits Alarmstufe zwei ausgerufen

ich mache mir keine Sorgen um den Osten. Der säuft nicht ab. Das ist alles nur dumm Lüge von strunz Politik. Gelogen, gelogen... irgendwo in der Lausitz gießt einer seinen Vorgarten und 100 km weiter brechen angeblich die Staumauern? Das ist Soros, dumm Zion, Klimalügner.

MABF
15.09.2024, 22:11
Hinterher sind se all schlauer. Die Brücke wurde von der DDR gebaut mit dem Wissen der damaligen Zeit und den Materialien die man eben damals hatte. Die Brücke war kulturell unterste Schublade (eben DDR typisch), aber technisch state of the art, recht viel besser waren die Brücken (West) aus der damaligen Zeit auch nicht. Baerbock und Wagenknecht sind unbeteiligt. Wagenknecht war zum Zeitpunkt des Baus ein (1) Jahr alt und Baerbock noch nicht geboren.
Es liegt nicht an der Bautechnik und auch nicht am Material. Obwohl letzteres in der DDR schwieriger zu bekommen war. Im Gegenzug waren die Ingenieure aber findiger und wußten damit umzugehen.

Es sind ausschließlich die Wessis und "Baubürgermeister" mit Sozioliehintergrund, die alleinige Schuld tragen.

Spannbetonbrücken müssen gewartet und instandgehalten werden. Bei freien Spanngliedern auch recht einfach möglich. Die Bilder lassen auf solche schließen.

Ruprecht
15.09.2024, 22:19
Sehen wir mal das Positive, nun ist dieses hässliche Dingens endlich kaputt.
Hoffentlich wird der Neubau optisch schöner als dieses Teil der sozialistischen Moderne.

Peter Lustig
15.09.2024, 22:24
Es liegt nicht an der Bautechnik und auch nicht am Material. Obwohl letzteres in der DDR schwieriger zu bekommen war. Im Gegenzug waren die Ingenieure aber findiger und wußten damit umzugehen.

Es sind ausschließlich die Wessis und "Baubürgermeister" mit Sozioliehintergrund, die alleinige Schuld tragen.

Spannbetonbrücken müssen gewartet und instandgehalten werden. Bei freien Spanngliedern auch recht einfach möglich. Die Bilder lassen auf solche schließen.

https://ratsinfo.dresden.de/getfile....582811&type=do (https://ratsinfo.dresden.de/getfile.asp?id=582811&type=do)

Was sagst du zu den Bericht darüber ?

navy
15.09.2024, 22:24

Das max. Alter der Brücke war 50 Jahre, also überschritten. Technisch gesehen, würde ich Sagen: 30 Jahre aber nicht mit neuen Beton, Zusatz Verbreiterung Sanierung finanzieren, was Betrug ist. Mit Hinterher Schlauer hat das gar Nichts zu tun. Es sind Idioten dort, denen elementares Grundwissen fehlt. Wie kann dieser Grüne Depp, dort BauBürgermeister werden, darin liegt schon die Ursache. man ignoriert einfachste Sachen, der Bautechnik

MABF
15.09.2024, 22:30
https://ratsinfo.dresden.de/getfile....582811&type=do (https://ratsinfo.dresden.de/getfile.asp?id=582811&type=do)

Da hatte ich schon was zu geschrieben. Kurzfassung: irre, eine Brücke am Ende ihrer geplanten(!) Lebensdauer noch zusätzlich zu belasten.

MABF
15.09.2024, 22:30
Das max. Alter der Brücke wwar 50 Jahre, also überschritten. Technische gesehen, würde ich Sagen: 30 Jahre aber nicht mit neuen Beton, Zusatz Verbreiterung Sanierung finanzieren, was Betrug ist. Mit Hinterher Schlauer hat das gar Nichts zu tun. Es sind Idioten dort, denen elementares Grundwissen fehlt. Wie kann dieser Grüne Depp, dort BauBürgermeister werden, darin lieggt schon die Ursache
Hat sich überschnitten, ich war nur kürzer ;)

goldi
16.09.2024, 03:59

ds zentralorgan des gutmenschentums
"die zeit"
stellt die sache mit der synagoge an den anfang eines berichtes
über den einsturz , also muß das irgendwie wichtig sein.

zitat:

Brückeneinsturz in Dresden
"Da hat doch jemand Mist gebaut!"
...
Eine Reportage von Ruth Fend und Doreen Reinhard, Dresden
11. September 2024, 18:33 Uhr

Zwei Polizeibeamte in der Dresdner Synagoge waren die ersten, die nachts gegen drei Uhr mitbekamen, dass gerade eine Katastrophe passiert.
Die Synagoge steht direkt an der Carolabrücke, nur ein paar Schritte vom Ufer der Elbe entfernt.
Das Haus wird rund um die Uhr kontrolliert, eine Maßnahme seit Langem, um vor Anschlägen zu schützen.

Auch in der Nacht zum Mittwochmorgen seien gerade Beamte dort unterwegs gewesen, zum Routinecheck, sagt Polizeisprecher Thomas Geithner. "Sie haben mehr oder weniger live erlebt, wie die Brücke eingestürzt ist." Die Polizisten hätten "ein lautes Geräusch gehört, dann hat der Boden gewackelt". Im ersten Moment hätten sie nicht begriffen, was das bedeutet. "Sie haben dann nachgeschaut und gesehen, was passiert ist."
...
https://archive.ph/nzDLi#selection-1833.0-1838.0

desweiteren überqeerten viele pegida-aufmärsche
diese brücke.
grund für die antifa dabei diese synagoge vor
den pegida-nazis durch blockaden usw. zu schützen.

siehe der große pegida-strang hier im hpf.

Nathan
16.09.2024, 08:35
Das max. Alter der Brücke war 50 Jahre, also überschritten. Technisch gesehen, würde ich Sagen: 30 Jahre aber nicht mit neuen Beton, Zusatz Verbreiterung Sanierung finanzieren, was Betrug ist. Mit Hinterher Schlauer hat das gar Nichts zu tun. Es sind Idioten dort, denen elementares Grundwissen fehlt. Wie kann dieser Grüne Depp, dort BauBürgermeister werden, darin liegt schon die Ursache. man ignoriert einfachste Sachen, der Bautechnik
Ja. Immerhin kristallisiert sich jetzt ein Algorithmus heraus, der dein Kauderwelsch auf Trinkstärke herabsetzt: Das Zauberwort heißt "Grün":

Die Welt geht unter: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Ukrainekrieg: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Brücke stürzt ein: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Sack Reis fällt um: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Es ist eigentlich sehr leicht: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Minimalphilosoph
16.09.2024, 08:39
Ja. Immerhin kristallisiert sich jetzt ein Algorithmus heraus, der dein Kauderwelsch auf Trinkstärke herabsetzt: Das Zauberwort heißt "Grün":

Die Welt geht unter: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Ukrainekrieg: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Sack Reis fällt um: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Es ist eigentlich sehr leicht: Grüne Depp dumm schuld. Kürz: Grün

Dazu habe ich im Weltnetz ein feines und nuetzliches Werkzeug gefunden. Eine KI namens "Gruenen-bashing-Ueberleitungsgenerator"!

https://www.der-postillon.com/2023/07/gruenen-bashing-ueberleitungsgenerator.html

Nathan
16.09.2024, 08:42

Es gibt ihn. Das ist das Beste daran. Die Sanierung war in Planung. User @Navy liegt wie immer komplett daneben. Die Realität war schneller als die Planung. Das ist der Beweis: Es gibt einen Gott!

Nathan
16.09.2024, 08:49
Dazu habe ich im Weltnetz ein feines und nuetzliches Werkzeug gefunden. Eine KI namens "Gruenen-bashing-Ueberleitungsgenerator"!

https://www.der-postillon.com/2023/07/gruenen-bashing-ueberleitungsgenerator.html
Vielen Dank! Dafür hast du wieder einen faschistischen Beitrag gut, denn ich lobend erwähnen werde.

Nathan
16.09.2024, 08:57
desweiteren überqeerten viele pegida-aufmärsche
diese brücke.
...[/COLOR]
Da haben wir es: Ständige Überlastung durch Kolonnen tonnenschwerer Reichsbüger (Bewaffnung, Panzerung).

Grenzer
16.09.2024, 09:00
Da haben wir es: Ständige Überlastung durch Kolonnen tonnenschwerer Reichsbüger (Bewaffnung, Panzerung).

Vor allem die vielen , nicht durch den TÜV abgenommenen , Rollatoren mit ihren Hartgummireifen haben den Fahrbahnbelag angegriffen und der Korrosion Tür und Tor geöffnet....

pixelschubser
16.09.2024, 09:06
Vor allem die vielen , nicht durch den TÜV abgenommenen , Rollatoren mit ihren Hartgummireifen haben den Fahrbahnbelag angegriffen und der Korrosion Tür und Tor geöffnet....

Das ist ja fast so schlimm, wie diese alten Nordic-Walker, die mit ihren Stöcken ganze Gehwege zerstechen.

Grenzer
16.09.2024, 09:12
Das ist ja fast so schlimm, wie diese alten Nordic-Walker, die mit ihren Stöcken ganze Gehwege zerstechen.

...und so nebenbei noch Tausende unschuldiger tierischer Bodenbewohner ermorden
...

pixelschubser
16.09.2024, 09:20
...und so nebenbei noch Tausende unschuldiger tierischer Bodenbewohner ermorden
...

Ja! Die werden sogar mit Füßen getreten. Da redet niemand drüber, aber bei menschlichen Opfern von Kopftretereien rummeckern.

Grenzer
16.09.2024, 09:27
Ja! Die werden sogar mit Füßen getreten. Da redet niemand drüber, aber bei menschlichen Opfern von Kopftretereien rummeckern.

.. und in Afrika stirbt alle 60 Sekunden eine Minute ,- und die Welt schweigt dazu...

Lykurg
16.09.2024, 09:30
.. und in Afrika stirbt alle 60 Sekunden eine Minute ,- und die Welt schweigt dazu...

Und jede Sekunde werden da 1000 Minuten neu geboren

pixelschubser
16.09.2024, 09:39

Ja, diese überbordende Minutensterberei dort….. Furchtbar!!!

Uhren für die Welt! Brot hat ausgedient!

Ruprecht
16.09.2024, 10:10
Ein Senior-Umstürzler der was auf sich hält hat mittlerweile einen Rollator mit Panzerketten.

navy
16.09.2024, 11:12
...........

...........

das hast Du vergessen: Grüne Dumm Tussi, ohne Beruf sitzt auch im Aufsichtsrat bei VW. Das wird halt Nichts mehr mit solch dummen Leuten

Dumm hat Posten

die dümmste Frau, sitzt im Aufsichtsrat von VW, die ohne jeden Beruf und Ausbildung ist

Die Firma musste abstürzen, bei soviel Dummheit auch noch im Aufsichtsrat :appl:

Fake Gammel Studium mit Drogen Excessen, deshalb wurde angeblich Müll studiert

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240915180911-220px-Hamburg,_Julia_Willie.jpg
Julia Willie (https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Willie_Hamburg) Hamburg (* 26. Juni 1986 in Hannover)[1] ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Sie ist seit November 2022 stellvertretende Ministerpräsidentin Niedersachsens sowie die niedersächsische Kultusministerin im Kabinett Weil III.[2]

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE&p=12074145&viewfull=1#post12074145

der korrupte Dumm Baubürgermeister Stefan Kühn (Grüner) Spinner hat 334.000 € ausgegeben, für gemietete Blumenkübel, ein Mafia Geschäft: hätte max, 10.000 € kosten dürfen, aber kein Geld für Brückenkontrolle, obwohl die Ablaufzeitung von 50 Jahren abgelaufen war, sichtbare Beton, Stahl Schäden vorlagen und es viele Warnungen gab

https://www.youtube.com/watch?v=CwQY2RM48Wc

Ruprecht
16.09.2024, 11:18
das hast Du vergessen: Grüne Dumm Tussi, ohne Beruf sitzt auch im Aufsichtsrat bei VW. Das wird halt Nichts mehr mit solch dummen Leuten

Dumm hat Posten

die dümmste Frau, sitzt im Aufsichtsrat von VW, die ohne jeden Beruf und Ausbildung ist

Die Firma musste abstürzen, bei soviel Dummheit auch noch im Aufsichtsrat :appl:

Fake Gammel Studium mit Drogen Excessen, deshalb wurde angeblich Müll studiert

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240915180911-220px-Hamburg,_Julia_Willie.jpg
Julia Willie (https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Willie_Hamburg) Hamburg (* 26. Juni 1986 in Hannover)[1] ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Sie ist seit November 2022 stellvertretende Ministerpräsidentin Niedersachsens sowie die niedersächsische Kultusministerin im Kabinett Weil III.[2]

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE&p=12074145&viewfull=1#post12074145

Die Niedersachsen werden jeden Tag beten das dem Weil nichts passiert.

goldi
16.09.2024, 14:55

Meine Fresse.
Wolle.
du hattest recht,
statt 9 m
maximal 7m

https://www.youtube.com/watch?v=kXrowH3du9Y

wolleDD
16.09.2024, 15:54
du hattest recht,
statt 9 m
maximal 7m

https://www.youtube.com/watch?v=kXrowH3du9Y

Habe ich auch gerade gesehen.
Die sehen die Sache recht locker.
Es ist alles vorbereitet, und ein übermäßiges Ansteigen des Hochwassers wird es nicht geben.

Der Pegel klemmt ja schon ein wenig.

https://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?ansicht=einzeln&pegelnummer=501010&pegelnummer=501060&pegelnummer=501261&pegelnummer=502070&start=2013-05-28T00:00

Wenn wir Sachsen nichts können, aber Hochwasser haben wir schon x-Mal geübt.

Hatte mich gerade mit meiner Tochter aus NRW in der Wolle, wollte die mir doch gerade was von Katastrophe erklären die hier auf uns zu kommt.
Die sind völlig von den Medien zerstrahlt.

Wasser marsch.
Wolle.

ich58
16.09.2024, 15:57
Jetzt kommt die Forderung, wieder eine Orginal Sandsteinbrücke zu bauen, gut da wird der Stadtrat eben in den Steinbruch geschickt. Vielleicht liegen noch einige Stücke von der Sprengung von 1945 in der Elbe, fordere sofortige Untersuchung! Mit den Trümmerstücken wird eine Carolabrückenuhr aufgelegt. Ach noch etwas, bei der neuen, alten Carolabrücke muss neben dem extrabreitem Fahrradweg noch ein Reitweg für die Ministeriumsbürokraten angelegt werden. Also besser gleich 2 Brücken bauen.

wolleDD
16.09.2024, 16:57
Jetzt kommt die Forderung, wieder eine Orginal Sandsteinbrücke zu bauen, gut da wird der Stadtrat eben in den Steinbruch geschickt. Vielleicht liegen noch einige Stücke von der Sprengung von 1945 in der Elbe, fordere sofortige Untersuchung! Mit den Trümmerstücken wird eine Carolabrückenuhr aufgelegt. Ach noch etwas, bei der neuen, alten Carolabrücke muss neben dem extrabreitem Fahrradweg noch ein Reitweg für die Ministeriumsbürokraten angelegt werden. Also besser gleich 2 Brücken bauen.

Wie wäre es denn mal mit einem Tunnel.

Wir hatten doch den Fußgängertunnel an der Augustusbrücke, der wurde auf Wunsch der Ampelmafia erstmal zugekippt.
Dafür stehen jetzt 25 Ampelmaste vor dem Goldenen Reiter.

Einen Versuch wäre es mal wert.
Der am Bahnhof erfreut sich doch auch noch schrottigster Gesundheit.:D

Wolle.

Ruprecht
16.09.2024, 17:32
Der Soziologe als Baubürgermeister ist gar nicht so schlecht, wenn Hilbert den Kostenvoranschlag für die neue Brücke sieht und weinend in eine Depression rutscht, kann ihn der Kühn gleich professionell trösten.

Würfelqualle
16.09.2024, 17:37

Lieber 3 Brücken.

Nachher kommt noch der Zentralrat der Kleinwüchsigen und der ADRC ( Allgemeiner Deutscher Rollstuhlclub ).

DonauDude
16.09.2024, 17:40

Hab gerade gelesen, dass seit 2021 (durch Gesetz von 2019) das Elsass (ohne Lothringen) etwas Autonomie haben soll (aber weniger als Korsika).

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gebietsk%C3%B6rperschaft_Elsass

Minimalphilosoph
16.09.2024, 19:54
Vielen Dank! Dafür hast du wieder einen faschistischen Beitrag gut, denn ich lobend erwähnen werde.

Danke. Ich habe nun einige geschrieben. Sieh dich einfach um und such dir einen aus.

Nathan
17.09.2024, 17:01
Danke. Ich habe nun einige geschrieben. Sieh dich einfach um und such dir einen aus.
Auch Danke, ich werde mal sehen, was mir wieder so richtig aufstößt. Das werde ich frenetisch feiern und dann sind wir quitt bis zum nächsten Mal.

Nathan
17.09.2024, 17:04
Lieber 3 Brücken.

Nachher kommt noch der Zentralrat der Kleinwüchsigen und der ADRC ( Allgemeiner Deutscher Rollstuhlclub ).
Sei froh, dass du gesunde Beine hast und mach dich nicht über Menschen mit Einschränkungen lustig. Das geht manchmal richtig schnell, und besonders erwischt es die, die sich so weit aus dem Fenster lehnen. Ich schrieb es schon an anderer Stelle - nichts ist so gerecht wie das Schicksal. Es dauert manchmal, aber noch hat jeder in seinem Leben die Rechnung präsentiert bekommen, genau dann, wenn er sich besonders sicher fühlte.

Anhalter
17.09.2024, 17:09
Sei froh, dass du gesunde Beine hast und mach dich nicht über Menschen mit Einschränkungen lustig. Das geht manchmal richtig schnell, und besonders erwischt es die, die sich so weit aus dem Fenster lehnen. Ich schrieb es schon an anderer Stelle - nichts ist so gerecht wie das Schicksal. Es dauert manchmal, aber noch hat jeder in seinem Leben die Rechnung präsentiert bekommen, genau dann, wenn er sich besonders sicher fühlte.

Ich sehe das eher als schwarzen Humor, aber gut muß nicht jeder verstehen ...

Würfelqualle
17.09.2024, 17:31
Ich sehe das eher als schwarzen Humor, aber gut muß nicht jeder verstehen ...

Ursprünglich hatte man ja eine Brücke. Dann musste eine Zweite gebaut werden, verlagerte die Straßenbahn und einen extrabreiten Fahrradweg dorthin. Deshalb die Forderung nach einer dritten Brücke.

Ja klar war das schwarzer Humor !

Anhalter
17.09.2024, 17:35
Ursprünglich hatte man ja eine Brücke. Dann musste eine Zweite gebaut werden, verlagerte die Straßenbahn und einen extrabreiten Fahrradweg dorthin. Deshalb die Forderung nach einer dritten Brücke.

Ja klar war das schwarzer Humor !

Dankeschön für die Aufklärung !

goldi
18.09.2024, 10:47
bei minute 44
synagoge von vorn

später dann von hinten

https://www.youtube.com/watch?v=Q-j9u653H9g

navy
18.09.2024, 15:49
Gut erklärt, die Brücken Probleme, und was korrupte und dumme Politiker verursachten, die einfach Fakten ignorierten

https://www.youtube.com/watch?v=kpn6I4eS-6s

Ruprecht
18.09.2024, 17:17
In Radio MDR hatten sie heute einen von der Staatsanwaltschaft Dresden, gegen den Bau-Soziologen Kühn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, etliche Dresdner sollen den auch angezeigt haben.

Kikumon
18.09.2024, 17:42
In Radio MDR hatten sie heute einen von der Staatsanwaltschaft Dresden, gegen den Bau-Soziologen Kühn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, etliche Dresdner sollen den auch angezeigt haben.

"Bausoziologe" war ein Fremdwort für mich. Aber Wikipedia hilft (obwohl ich nicht spende):

https://de.wikipedia.org/wiki/Architektursoziologie

Ruprecht
18.09.2024, 18:02
"Bausoziologe" war ein Fremdwort für mich. Aber Wikipedia hilft (obwohl ich nicht spende):

https://de.wikipedia.org/wiki/Architektursoziologie
Nein, in Dresden wurde aus rein politischen Gründen ein Soziologe zum Baubürgermeister ernannt, ohne eine Ausschreibung.
Da der von dem was er macht naturgemäß nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, nenne ich ihn den Bau-Soziologe.:)

navy
18.09.2024, 18:04
Nein, in Dresden wurde aus rein politischen Gründen ein Soziologe zum Baubürgermeister ernannt, ohne eine Ausschreibung.
Da der von dem was er macht naturgemäß nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, nenne ich ihn den Bau-Soziologe.:)

gefährlicher Vollidiot, denn die Laufzeit der Brücke, war eindeutig am Ende. Und eine Blöd Tussi, der Grünen, ohne jeden Beruf sitzt sogar im Aufsichtsrat von VW. Blöder geht es nicht mehr

luggi69
18.09.2024, 20:42
An den Verantwortungs- und Schaltstellen scheinen immer mehr Ideologen ohne genügend Sachkenntnis zu stitzen und an ihren Stühlen festkleben, bis die Stuhlbeine wegbrechen!

navy
18.09.2024, 20:43
An den Verantwortungs- und Schaltstellen scheinen immer mehr Ideologen ohne genügend Sachkenntnis zu stitzen und an ihren Stühlen festkleben, bis die Stuhlbeine wegbrechen!

Allein die Besetzung von wichtigen Posten, mit Idioten und das Bundesweit, ist schon ein Staatsverbrechen, wo Dresden ja nur ein kleines Beispiel ist

navy
18.09.2024, 20:45

das wurde ja wirklich Zeit. Aber bei der Murks Justiz, wird da wohl Nichts passieren. Den Dresdnern ist wohl ein LIcht aufgegangen, das solche Posten nicht mit Idioten besetzt sein dürfen

Anhalter
18.09.2024, 20:46
gefährlicher Vollidiot, denn die Laufzeit der Brücke, war eindeutig am Ende. Und eine Blöd Tussi, der Grünen, ohne jeden Beruf sitzt sogar im Aufsichtsrat von VW. Blöder geht es nicht mehr

Bei VW sitzen die größten Lügner und Betrüger, das müßte man eigentlich langsam wissen ...

MABF
18.09.2024, 20:47
Genau da liegt das Problem. Überall.
Selbst wenn die AfD (oder beliebige bevorzugte Partei) 100 % bekäme, kann sie das in 4 Jahren nicht ausmisten und bekommt bei der darauffolgenden Wahl 0 %

Anhalter
18.09.2024, 20:52
Genau da liegt das Problem. Überall.
Selbst wenn die AfD (oder beliebige bevorzugte Partei) 100 % bekäme, kann sie das in 4 Jahren nicht ausmisten und bekommt bei der darauffolgenden Wahl 0 %

Dieses System ist krank und sitzt auf morschen Stühlen oder wie jemand sagte: "Ich weiß nicht ob es besser wird, aber es muß auf jeden Fall anders werden"

https://www.youtube.com/watch?v=7vvPDJp6AJE

MABF
18.09.2024, 20:54
Dieses System ist krank und sitzt auf morschen Stühlen oder wie jemand sagte: "Ich weiß nicht ob es besser wird, aber es muß auf jeden Fall anders werden"

https://www.youtube.com/watch?v=7vvPDJp6AJE
Das ist klar. Aber die morschen Stühle brechen nicht, weil das dumme deutsche Wahlvolk freiwillig stützt.

Diesen Filz kriegst Du so schnell nicht wieder raus. Höchstens durch eine brutale Diktatur oder Königreich. So vile Laternen haben wir aber gar nicht mehr.

navy
18.09.2024, 20:57
Bei VW sitzen die größten Lügner und Betrüger, das müßte man eigentlich langsam wissen ...

da haben etliche Motoren, auch dumme Herstellungsfehler, neben den Unfugs Software Betrugs Dingen mit der VW Tochter, wo Ausschreibungen befakt werden, wo man längst beschlossen hat im Mafia Stile, wer den Auftrag bekommt. Videos gibt es genug, was die für einen technischen Unfug herstellen

Anhalter
18.09.2024, 20:59
Das ist klar. Aber die morschen Stühle brechen nicht, weil das dumme deutsche Wahlvolk freiwillig stützt.

Diesen Filz kriegst Du so schnell nicht wieder raus. Höchstens durch eine brutale Diktatur oder Königreich. So vile Laternen haben wir aber gar nicht mehr.

Revolution ist in Deutschland wie Generalstreik verboten ! Uns Ossis war das damals 1989 egal ! Warten wir was kommt oder nehmen wir Einfluß ? Das sind entscheidende Fragen ! Es geht um unsere Kinder und ich will nicht Müll hinterlassen wie Hitler 1945 !!!

luggi69
18.09.2024, 21:01
@Anhalter: Dieses System ist krank und sitzt auf morschen Stühlen oder wie jemand sagte: "Ich weiß nicht ob es besser wird, aber es muß auf jeden Fall anders werden"

Meine Antwort: Dieses kranke System wird von den mächtigen und Eliten der Welt, die die Weltherrschaft mit aller Gewalt anstreben solange gesteuert, bis sie mit einer WELTREGIERUNG, ohne Bargeld und Selbstbestimmung ALLES durch Überwachung auch mit KI in ihren gierigen Händen halten werden.

Als nächste Stufe schließe eine signifikante Reduzierung der einfachen Weltbevölkerung nicht aus. Bei Corona hat es (noch) nicht perfekt funktieoniert!

Deshalb steht auf und wehrt euch alle dagegen!

Anhalter
18.09.2024, 21:02
da haben etliche Motoren, auch dumme Herstellungsfehler, neben den Unfugs Software Betrugs Dingen mit der VW Tochter, wo Ausschreibungen befakt werden, wo man längst beschlossen hat im Mafia Stile, wer den Auftrag bekommt. Videos gibt es genug, was die für einen technischen Unfug herstellen

...und dann wurde VW gepampert vom Staat gerade durch den "Genossen der Bosse" Gerhard Schröder als deren Handlanger ... Ich könnte nur noch kotzen ...

MABF
18.09.2024, 21:03
Revolution ist in Deutschland wie Generalstreik verboten ! Uns Ossis war das damals 1989 egal ! Warten wir was kommt oder nehmen wir Einfluß ? Das sind entscheidende Fragen ! Es geht um unsere Kinder und ich will nicht Müll hinterlassen wie Hitler 1945 !!!
Damals wart "ihr" (ich hasse diese dämliche Trennung, aber zu der Zeit stimmte das noch) in der Mehrheit. Heute seid "ihr" alleine schon als Mitteldeutsche eine Minderheit. Und von Wessis unterwandert.

Das wird in diesem Leben nichts mehr.

MABF
18.09.2024, 21:05
@Anhalter: Dieses System ist krank und sitzt auf morschen Stühlen oder wie jemand sagte: "Ich weiß nicht ob es besser wird, aber es muß auf jeden Fall anders werden"

Meine Antwort: Dieses kranke System wird von den mächtigen und Eliten der Welt, die die Weltherrschaft mit aller Gewalt anstreben solange gesteuert, bis sie mit einer WELTREGIERUNG, ohne Bargeld und Selbstbestimmung ALLES durch Überwachung auch mit KI in ihren gierigen Händen halten werden.

Als nächste Stufe schließe eine signifikante Reduzierung der einfachen Weltbevölkerung nicht aus. Bei Corona hat es (noch) nicht perfekt funktieoniert!

Deshalb steht auf und wehrt euch alle dagegen!
Wer denn? Die "Influenzer"? Die Genderstudenten"? "Sozioirgendwas"? Vollgefressene Beamte und öffentlicher Dienst?

Oder gar die verbliebenen 12 Millionen Nettosteuerzahler, die am Geldende zuviel Monat übrig haben?

Anhalter
18.09.2024, 21:10
Damals wart "ihr" (ich hasse diese dämliche Trennung, aber zu der Zeit stimmte das noch) in der Mehrheit. Heute seid "ihr" alleine schon als Mitteldeutsche eine Minderheit. Und von Wessis unterwandert.

Das wird in diesem Leben nichts mehr.

Dann wenigstens keinen Dreck hinterlassen, nur den haben wir mit der jetzigen Regierung weil das Volk zu feige ist sich zu wehren !
1989 in der DDR war das schon anders ...

MABF
18.09.2024, 21:12
Dann wenigstens keinen Dreck hinterlassen, nur den haben wir mit der jetzigen Regierung weil das Volk zu feige ist sich zu wehren !
Genau das schrieb ich doch.
Ich habe es übrigens nur aus der Ferne (Südamerika) mitbekommen und kam erst nach dem Mauerfall wieder zurück.

Anhalter
18.09.2024, 21:21
Genau das schrieb ich doch.
Ich habe es übrigens nur aus der Ferne (Südamerika) mitbekommen und kam erst nach dem Mauerfall wieder zurück.

Genau dazu passt das Video hier ... ( hab ich selbst erstellt)

https://www.youtube.com/watch?v=YYt31CgKFbE

Kikumon
18.09.2024, 22:13

Ich dachte, das wäre so bei AWO.

Anhalter
18.09.2024, 22:15
Ich dachte, das wäre so bei AWO.

Das problem sitzt überall, darum haben wir ja jetzt diesen Saustall ...

navy
18.09.2024, 23:06
...und dann wurde VW gepampert vom Staat gerade durch den "Genossen der Bosse" Gerhard Schröder als deren Handlanger ... Ich könnte nur noch kotzen ...

gibt ja Posten und Partei Spenden für die korrupten Banden. Ganz Schlimm. Wegen Auslands Bestechungs, mussten Mercedes, VW Milliarden Geldbussen ebenso bezahlten. Bei VW besonders Schlimm:Erst manipulierten sie EU Vorgaben mit der Abgas Norm 6 und dann organisierten sie im Ausland: Ausschreibungen von Regierungs Fahrzeugen, Zoll, Polizei: wo man nur gewinnen konnte, wenn die EU Abgas Norm erfüllt wird. So setzte VW mit Betrug und Bestechung, seine Fahrzeuge im Ausland ab. sogar Afghanistan hatte VW, Polizei Fahrzeuge. Der Diesel Betrug, wurde vom Vorstand und dieser Software Firma organisiert

Ennea Silvio P.
18.09.2024, 23:17
Dann wenigstens keinen Dreck hinterlassen
den Dreck hatte die DDR doch in überreichlichem Maße hinterlassen!
Extrembeispiel war die Bitterfelder Gegend!

... nur den haben wir mit der jetzigen Regierung weil das Volk zu feige ist sich zu wehren !
Eben "es war" einmal - hatte ja auch lange gebraucht (und ist längst vorbei)!
Die AFD hat 1990 die Wahl gewonnen, "das Volk" wollte es mehrheitlich so.

"das Volk" ist heute auch nicht "zu feige", allenfalls "zu bequem" und sieht (außer DIR natürlich, du warst damals doch bestimmt in vorderster Front)
auch keinen Sinn, nochmal einen Umsturz "auf der Straße" zu machen
- wozu denn auch,
wie "man" schon mal festgestellt hat: "es bleibt alles ganz anders"!

Da reicht es vielen, AfD zu wählen - irgendwann wird die dann auch mal regieren!

Was geschieht, wenn "man" das "Bündnis" wählt, ist doch schon abzusehen:
die CDU wird regieren, LINKE, FDP und Grüne verschwinden und ihr "Sozialdemokraten" werdet bedeutungslos!

Das problem sitzt überall, darum haben wir ja jetzt diesen Saustall ...
's kann ja nicht überall so kleinbürgerlich blitzsauber sein, wie einst in der "Waldsiedlung".
Heute fehlen halt "Reinigungsfachkräfte", auch "Bodensachbearbeiter/innen" genannt.

Anhalter
18.09.2024, 23:19
gibt ja Posten und Partei Spenden für die korrupten Banden. Ganz Schlimm. Wegen Auslands Bestechungs, mussten Mercedes, VW Milliarden Geldbussen ebenso bezahlten. Bei VW besonders Schlimm:Erst manipulierten sie EU Vorgaben mit der Abgas Norm 6 und dann organisierten sie im Ausland: Ausschreibungen von Regierungs Fahrzeugen, Zoll, Polizei: wo man nur gewinnen konnte, wenn die EU Abgas Norm erfüllt wird. So setzte VW mit Betrug und Bestechung, seine Fahrzeuge im Ausland ab. sogar Afghanistan hatte VW, Polizei Fahrzeuge. Der Diesel Betrug, wurde vom Vorstand und dieser Software Firma organisiert

Korruption wohin man schaut und das brave deutsche dumme Lammschaf bezahlt die Zeche, ich verstehe die Deutschen nicht mehr, kein Aufstand, ach doch "Omas gegen Rechts" . Wir werden von der ganzen Welt ausgelacht ...

navy
18.09.2024, 23:48
Korruption wohin man schaut und das brave deutsche dumme Lammschaf bezahlt die Zeche, ich verstehe die Deutschen nicht mehr, kein Aufstand, ach doch "Omas gegen Rechts" . Wir werden von der ganzen Welt ausgelacht ...

ein Aufstand, kommt 20 Jahre zu spät. War doch Alles bekannt, mit dem Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re) im Bundestag, was man für Geld zu treibt, inklusive Sex, durch das Auswärtige Amt, DAAD, Goetheinstitut

navy
19.09.2024, 07:12
die Sache mit den Grünen Spinnern dort als Bauingenieur wird immer verrückter

Man hat also allein für eine angebliche Sanierung, nochmal 20 Tonnen Beton, auf die uralte und Marode Brücke drauf zementiert, wo die Belastung der Brücke, vor über 50 Jahren, nicht einmal für so starken Autoverkehr gedacht war. Die haben auch noch an der Uni einen Bauingenieur, Professor, der eine eigene Firma hat, die Sanierung so verkaufte, dem real jede Grundlage dafür fehlt.

Das wurde als Carbon Beton verkauft

Manfred Curbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Curbach) (* 28. September 1956 in Dortmund) ist ein deutscher Bauingenieur und Hochschullehrer. Er ist einer der führenden Köpfe bei der Entwicklung des Textilbetons bzw. Carbonbetons.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Curbach

Der Spinner, war Gutachter, ignoriert einfach, das so uralter Beton, Innen marode ist, zerbröselt, was man an vielen Teilen schon sah. Die Brücke hätte längst abgerissen gehört, denn auch die Lager waren uralt, nicht für solche Gewichte, je gebaut worden. Die gespinnerte Idee, wird bei keiner Beton Construktion real in der Welt verwendet. Sah ich noch nie

https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/09/bildschirmfoto-vom-2024-09-19-02-25-38.png

so wurde an der Brücke herum gepfutscht, was man als Sanierung verkaufte

https://www.youtube.com/watch?v=SK9he-_rqyo

sein Lebenslauf, bei der Leopoldina, welche auch bei Corona: adhoc Meldungen machten, mit den Betrugs, Fake, Inszidenz Website, was leicht zu erkennen war. Ich schrieb ja damals an Haug dem Chef, warum er offensichtlich gefälschte Website, für seine Meldungen an die Regierung verwendet.

https://www.leopoldina.org/fileadmin/redaktion/Mitglieder/CV_Curbach_Manfred_D.pdf

ein echter Spinner, nur verwendet, keine Baufirma, so einen gestreckten Beton, weil es noch mehr Bruchstellen dann gibt

Mit dem textilbewehrten Beton kann nicht nur schlanker, leichter
und in vielfältigeren Formen gebaut werden als mit herkömmlichen Betonen, der weit
verbreitete Baustoff kann auch ressourcenschonender und CO2-sparender hergestellt
werden. Wichtige Einsatzmöglichkeiten bieten sich auch bei der Reparatur beschädigter
Bauwerke wie etwa Brücken. Nach ersten Pilotprojekten mit Firmen aus der Bauwirtschaft
wird das Material im 2013 gestarteten BMBF-Konsortium „C³ – Carbon Concrete Composite“
für die Praxis weiterentwickelt – auch hier ist Curbach Sprecher, ebenso im 2011 gestarteten
DFG-Schwerpunktprogramm 1542 „Leicht Bauen mit Beton“.

Ruprecht
19.09.2024, 08:16
die Sache mit den Grünen Spinnern dort als Bauingenieur wird immer verrückter

Man hat also allein für eine angebliche Sanierung, nochmal 20 Tonnen Beton, auf die uralte und Marode Brücke drauf zementiert, wo die Belastung der Brücke, vor über 50 Jahren, nicht einmal für so starken Autoverkehr gedacht war. Die haben auch noch an der Uni einen Bauingenieur, Professor, der eine eigene Firma hat, die Sanierung so verkaufte, dem real jede Grundlage dafür fehlt.

Das wurde als Carbon Beton verkauft

Manfred Curbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Curbach) (* 28. September 1956 in Dortmund) ist ein deutscher Bauingenieur und Hochschullehrer. Er ist einer der führenden Köpfe bei der Entwicklung des Textilbetons bzw. Carbonbetons.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Curbach

Der Spinner, war Gutachter, ignoriert einfach, das so uralter Beton, Innen marode ist, zerbröselt, was man an vielen Teilen schon sah. Die Brücke hätte längst abgerissen gehört, denn auch die Lager waren uralt, nicht für solche Gewichte, je gebaut worden. Die gespinnerte Idee, wird bei keiner Beton Construktion real in der Welt verwendet. Sah ich noch nie

https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/09/bildschirmfoto-vom-2024-09-19-02-25-38.png

so wurde an der Brücke herum gepfutscht, was man als Sanierung verkaufte

https://www.youtube.com/watch?v=SK9he-_rqyo

sein Lebenslauf, bei der Leopoldina, welche auch bei Corona: adhoc Meldungen machten, mit den Betrugs, Fake, Inszidenz Website, was leicht zu erkennen war. Ich schrieb ja damals an Haug dem Chef, warum er offensichtlich gefälschte Website, für seine Meldungen an die Regierung verwendet.

https://www.leopoldina.org/fileadmin/redaktion/Mitglieder/CV_Curbach_Manfred_D.pdf

ein echter Spinner, nur verwendet, keine Baufirma, so einen gestreckten Beton, weil es noch mehr Bruchstellen dann gibt

Sieht aus wie die Radwegverbreiterung, wegen der hat der Grüne Bausoziologe ja die "Sanierung" des jetzt eingestürzten Teiles zurückgestellt.

navy
19.09.2024, 08:27
Sieht aus wie die Radwegverbreiterung, wegen der hat der Grüne Bausoziologe ja die "Sanierung" des jetzt eingestürzten Teiles zurückgestellt.

die hatten mangels IQ, nicht einmal das Problem verstanden

siehe:: Eine Innen marode Brücke, uralt, kann man so nicht sanieren: krimineller Schwachsinn.

siehe

die Stadt verweigerte eine Inspektion, obwohl ein Depp weiß, das so lange Beton Teile kritisch sind
...........................

Peinlich. So eine Überprüfung sollte der Bauhof machen können, aber heute haben nur noch dumme Leute die Posten: 7:7 Stimmen abgelehnt

Gleichzeitig wussten viele Dresdner angeblich schon, dass ihre Stadt ein "Brücken-Problem" habe. "Der Tüv hat ja bereits festgestellt, was an der Carolabrücke faul ist", so die Frau aus Pieschen weiter. "Aus meiner Sicht hat da die Stadt total versagt, hier die richtigen Maßnahmen einzuleiten." Tatsächlich hatte der sogenannte Brücken-Tüv 2021 bei dem eingestürzten Teil der Brücke rostende Stahlteile an der Unterseite und an den Rändern gefunden. Auch die Abdichtung im Bereich der Straßenbahngleise war bemängelt worden.

https://www.t-online.de/region/dresden/id_100487380/dresden-buerger-ueber-eingestuerzte-carolabruecke-stadt-hat-total-versagt-.html

war bestimmt die Klimaerwärmung, bei den Spinnern im Stadtrat

Für Jeden Müll hat man Geld, auch für temporäre Kübel Pflanzen und zwar in Milliarden Höhe, aber nicht für die Sicherheit der Brücken

https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngWasser- und Sanitärversorgung im afrikanischen Benin (15 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngAufbau moderner Steuerverwaltung in Kamerun (5 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngFörderung Erneuerbarer Energien im Senegal (27 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngKommunaler Umweltschutz in Kolumbien (80,5 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngKlimafreundliche ÖPNV-Systeme in Lateinamerika (106,5 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngBiodiversität in Paraguay (6 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngAufbau eines Fahrradwegnetzes in Lima/Peru (20 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngUrbane Klimaanpassung in El Salvador (12,6 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngVerbesserung der Wasser- und Sanitärversorgung in Timbuktu / Mali (24,5 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngEnergieeffizienz in öffentlichen Gebäuden in Montenegro (82,9 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngDigitale Reform des Gesundheitswesens in Usbekistan (53,7 Millionen Euro)
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/25aa.pngBiodiversität in Bergen und Gebirgen Mexikos (25 Millionen)

navy
20.09.2024, 12:22
Sanierung und Geld für Brücken im Ausland gibt es genug

Für die „Rehabilitierung von Brücken aus Stahlbeton sowie von Spannbetonbrücken in Kamerun“ (https://www.transparenzportal.bund.de/de/detailsuche/DE-1-201266774?project_status=running&q=br%C3%BCcken&offset=30)hatte Deutschland übrigens 5,5 Millionen Euro übrig

Titel

Brückenrehabilitierung Phase IV

IATI Maßnahmen-ID

DE-1-201266774

Maßnahmenbeschreibung
Das Vorhaben wird die Rehabilitierung von Brücken aus Stahlbeton sowie von Spannbetonbrücken auf prioritären Verkehrsachsen als offenes Programm in den Provinzen Centre, Ouest und Littoral finanzieren. Die Maßnahmen umfassen die Bauleistungen und die Bauüberwachung durch einen Consultant.Das Modul Brückenrehabilitierung IV in Kamerun ist ein offenes FZ-Programm, das die letzte Phase mehrerer FZ-finanzierter Programme im ehemaligen Schwerpunkt Straßenverkehr in Kamerun darstellt. Unterstützt wurde hiermit ein offenes Programm der kamerunischen Regierung zur Sanierung einer großen Anzahl von Viadukten und Brücken. Dies ist Bestandteil der kamerunischen Sektorstrategie von 2005-2030. Ein EZ-Programm liegt nicht vor. Ein funktionierendes Straßennetz spielt eine zentrale Rolle für die Entwicklung Kameruns, da es zur Erschließung von Gebieten beiträgt und somit eine wesentliche Grundlage für Mobilität ist. Es ermöglicht den Zugang zu Märkten und soziale Infrastruktur wie Gesundheitsversorgung und Bildung Über den Austausch von Waren, Dienstleistungen und Personen werden Wirtschaftswachstum und die regionale Integration des Landes begünstigt. Modulziel des Programmes Brückenrehabilitierung IV in Kamerun ist die Aufrechterhaltung einer zeitgerechten und kostengünstigen Abwicklung des Straßenverkehrs der durch die Verkehrsachsen erschlossenen Regionen. Das Modul ergänzt die abgeschlossenen FZProgramme Brückenrehabilitierung I-III in Kamerun (Phase I mit BMZ-Nr. 1998 66 849, Phase II mit BMZ-Nr. 2000 65 409 und Phase III mit BMZ-Nr. 2002 65 439).

https://journalistenwatch.com/2024/09/11/brueckeneinsturz-in-dresden-die-eigene-infrastruktur-zerbroeselt-aber-die-regierung-zahlt-millionen-fuer-bruecken-in-kamerun/

Blöd, inkompetent wurde mehrfach angezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=ylwxTzd8eP4

navy
20.09.2024, 14:44
endlich unternimmt Deutschlands Deppen Abteilung, wichtige Dinge

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240920154353-7115cc4fbb2da3698b9b670314b553fe,8a3149e5.webp

:D

navy
27.09.2024, 19:15
.
*** Statt die Brücke zu reparieren, investierte dieser Grüne 334.000 Euro in hässliche Blumenkübel ***
.
... www.nius.de/news/statt-die-bruecke-zu-reparieren-investierte-dieser-gruene-334-000-euro-in-haessliche-blumenkuebel/d6c621d6-e9ac-4d9d-8709-890f862e08d5 (http://www.nius.de/news/statt-die-bruecke-zu-reparieren-investierte-dieser-gruene-334-000-euro-in-haessliche-blumenkuebel/d6c621d6-e9ac-4d9d-8709-890f862e08d5) ...
.
.
.. und die meisten Dresdner haben diese Chaoten gewählt ..
.
. https://www.nius.de/_next/image?url=https://api.nius.de/api/assets/office-hr/4576293b-a138-48a2-a80b-2b6e37861163?width=1080&w=1080&q=75

der Super Depp, war ja auch dieser TU Professor in Dresden, der den Unfug mit dem Neuen Fahrrad Web und mehr wie 20 Tonnen Beton dort baute. So blöde muss man erst einmal sein, was wohl in Dresden normal ist

Brückensanierung: "Wenn wir so weiter arbeiten, brauchen wir 40 Jahre"

Stand
12.9.2024

Nach dem Teileinsturz der Dresdner Carolabrücke fordert Bauexperte Manfred Curbach mehr moderne Technik bei der Sanierung von Brücken.

Ein 100 Meter langes Stück der Carolabrücke in Dresden ist eingebrochen und in die Elbe gestürzt. 8.000 Brücken in Deutschland sind in sehr schlechtem Zustand. Was jetzt geschehen muss, darüber haben wir mit Manfred Curbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Curbach) gesprochen. Er ist Professor für Massivbau an der Fakultät für Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Dresden.

https://www.swr.de/swr1/rp/programm/bauexperte-manfred-curbach-dresden-ueber-zustand-bruecken-carolabruecke-100.htm

Ingenieurbüro Curbach Bösche Ingenieurpartner, Dresden.[2] Im Dezember 2014 erfolgte die Gründung des Unternehmens CarboCon GmbH, das sich auf Entwurf, Konstruktion, Berechnung und Bauen mit kohlefaserbewehrtem Beton spezialisiert hat

das soll ein Fachmann sein. Er hätte den Bau des Fahrrad Weges wegen zusätzlicher Belastung verweigern müssen

latinroad
27.09.2024, 21:19
die hatten mangels IQ, nicht einmal das Problem verstanden

siehe:: Eine Innen marode Brücke, uralt, kann man so nicht sanieren: krimineller Schwachsinn.

siehe

Für Jeden Müll hat man Geld, auch für temporäre Kübel Pflanzen und zwar in Milliarden Höhe, aber nicht für die Sicherheit der Brücken

Da müssen ja irgendwelche Kriminelle in den Behörden, das Ganze ja genehmigt haben. Mich wundert das da noch keine Namen gefallen sind !

Das Heil Ministerium müsste man komplett schließen, wenn man nur sieht wie da die Rentenzuschüsse sozialsiert werden sollen. Das man da keine Leistungsträger findet wundert mich ja wohl kaum. Selbst Heil hat keine 60 Stunden Woche obwohl er mehr als 10.000 Euro vom Steuerzahler geschenkt bekommt. Da geben sich Herr Faulheit und Frau Dummheit die Klinge in der Behörde wohl die Hand!!

navy
27.09.2024, 21:35
Da müssen ja irgendwelche Kriminelle in den Behörden, das Ganze ja genehmigt haben. Mich wundert das da noch keine Namen gefallen sind !

..............

fällt immer deutlich auf. Der Bürgermeister hat wohl Viel damit zu tun

Ruprecht
28.09.2024, 08:20
Hilbert wollte jetzt Fördermittel für den Fernsehturm zur Brücke umleiten, darf er nicht da Fördermittel zweckgebunden verwendet werden müssen.
Kann es eventuell sein das Dresden gar kein Geld für den Brückenabbruch hat?

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/foerdermittel-fernsehturm-robotronkantine-carolabruecke-hilbert-100~amp.html

Politikqualle
28.09.2024, 14:53
endlich unternimmt Deutschlands Deppen Abteilung, wichtige Dinge

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240920154353-7115cc4fbb2da3698b9b670314b553fe,8a3149e5.webp

. .. könnte man umbenennen in Höcke-Park oder AfD-Park .. :D

navy
28.09.2024, 15:06
Hilbert wollte jetzt Fördermittel für den Fernsehturm zur Brücke umleiten, darf er nicht da Fördermittel zweckgebunden verwendet werden müssen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/foerdermittel-fernsehturm-robotronkantine-carolabruecke-hilbert-100~amp.html

Bekommt der Ignorant und Bandit nicht

Dresden braucht Geld für eine neue Brücke. Dafür will die Stadt andere Projekte auf Eis legen. So möchte Oberbürgermeister Dirk Hilbert Fördergelder für den Fernsehturm am liebsten zu Brückengeld machen. Dem erteilte das Land Sachsen eine klare Absage.

Der Superdepp dort, verursachte dort den Einsturz, ohne Zweifel mit, als er zusätzlich auf die marode Brücke, nochmal über 20 Tonnen draufpackte und die marode Brücke erweiterte mit Fussgänger, Fahrrad Weg und einer dubiosen Bauweise

Ein 100 Meter langes Stück der Carolabrücke in Dresden ist eingebrochen und in die Elbe gestürzt. 8.000 Brücken in Deutschland sind in sehr schlechtem Zustand. Was jetzt geschehen muss, darüber haben wir mit Manfred Curbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Curbach) gesprochen. Er ist Professor für Massivbau an der Fakultät für Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Dresden.

https://www.swr.de/swr1/rp/programm/bauexperte-manfred-curbach-dresden-ueber-zustand-bruecken-carolabruecke-100.htm

das soll ein Fachmann sein. Er hätte den Bau des Fahrrad Weges wegen zusätzlicher Belastung verweigern müssen

Ruprecht
29.09.2024, 14:23
Warum wurde von Anfang an nie der Rücktritt von Hilbert und diesem Grünen Vorkommnis im Bauamt themarisiert?
Also mehr falsch machen geht ja irgendwie nicht.

https://www-tag24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.tag24.de/thema/einsturz-carolabruecke-dresden/carolabruecke-dresden-brueckensanierung-war-fuer-die-katz-umwidmung-unmoeglich-3321458-amp?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17276102274674&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tag24.de%2Fthema%2Feins turz-carolabruecke-dresden%2Fcarolabruecke-dresden-brueckensanierung-war-fuer-die-katz-umwidmung-unmoeglich-3321458

Iresy
29.09.2024, 15:54

Wie wärs mit diesem Geldsegen.

Geldsegen für Sachsen: 50'000 Bitcoins aus Movie2k-Strafverfahren werden liquidiertMitte Januar wurden der Generalstaatsanwaltschaft Dresden von einem Angeklagten Bitcoins im Wert von ungefähr 3 Milliarden Euro übergeben. Nun hat der Verkauf der Bitcoins begonnen.
https://www.watson.ch/international/wirtschaft/750242351-geldsegen-fuer-sachsen-bitcoin-vermoegen-aus-strafverfahren-wird-verkauft

Die sollen in Dresden nicht so tun als ob kein Geld da ist.

Süßer
30.09.2024, 19:18

Damit können sie die Bitcoin-Brücke bauen. 3 Milliarden werden wohl genug für eine neue Brücke sein auch aus Carbonbeton.

Anhalter
30.09.2024, 19:24
Damit können sie die Bitcoin-Brücke bauen. 3 Milliarden werden wohl genug für eine neue Brücke sein auch aus Carbonbeton.

Das wäre viel zu teuer, nicht machbar !

Süßer
30.09.2024, 19:29
Hast Du den Artikel gelesen?

Als er der Dresdener Staatsanwaltschaft sein Bitcoin-Vermögen im Wert von 3 Milliarden Euro übergab, kam er auf freien Fuss.

Da könnte man auch vergoldete Handläufe verbauen.

Erik der Rote
30.09.2024, 19:31

das ist alles schon für die Goldschätze eigeplant können extra Verteilzentren aufgemacht werden

ich58
30.09.2024, 19:41
Sandstein! Alles andere ist Nichts. Gleich die Synagoge mit umbauen, wieder die von Semper nachbauen. Der Betonklotz ist häßlich.

Anhalter
30.09.2024, 19:42
Hast Du den Artikel gelesen?

Da könnte man auch vergoldete Handläufe verbauen.

Ja was man so alles könnte, nur glaub ich nicht daran ...

Iresy
01.10.2024, 18:55
Sandstein! Alles andere ist Nichts. Gleich die Synagoge mit umbauen, wieder die von Semper nachbauen. Der Betonklotz ist häßlich.

Gibt dafür sogar schon eine Petition die Brücke im alten Style wieder aufzubauen.

https://www.openpetition.de/petition/online/wiederaufbau-der-carolabruecke-nach-historischem-vorbild

(https://www.openpetition.de/petition/online/wiederaufbau-der-carolabruecke-nach-historischem-vorbild)https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139188/20241001195344-carolabruecke-old.jpg

Iresy
01.10.2024, 18:58
das ist alles schon für die Goldschätze eigeplant können extra Verteilzentren aufgemacht werden

Du musst das optimistisch sehen, die Gelder sind für die Rückflüge mit Taschengeld/ Startgeld für die Ankommenden eingeplant.

ich58
01.10.2024, 21:17
Du musst das optimistisch sehen, die Gelder sind für die Rückflüge mit Taschengeld/ Startgeld für die Ankommenden eingeplant.
Im Boot auf die Elbe, da kommen sie nach Niedersachsen und Hamburg, dort sind sie willkommen.

Ruprecht
01.10.2024, 21:27
Der Abriss von Strang C soll 7 Millionen kosten, genau die Summe hab ich mir schon gedacht, da wird der Hilbert bestimmt erst mal schauen müssen wo er die hernimmt.
Der hat doch irgendwie erst so einen Palazzo Prozzo gebaut, oder ist sogar noch dabei und DD soll ja auch bissel klamm sein.

MABF
01.10.2024, 21:41
Der Abriss von Strang C soll 7 Millionen kosten, genau die Summe hab ich mir schon gedacht, da wird der Hilbert bestimmt erst mal schauen müssen wo er die hernimmt.
Der hat doch irgendwie erst so einen Palazzo Prozzo gebaut, oder ist sogar noch dabei und DD soll ja auch bissel klamm sein.
Wie kommen die bitte auf 7 Millionen?
Dafür baue ich Dir 8 bis 12 Brücken zurück. Eine abzureißende Brücke über die Autobahn 99 habe ich für 1,2 Millionen im Angebot (die 350.000 für mich schon eingerechnet ;) )

Ruprecht
01.10.2024, 22:18
Wie kommen die bitte auf 7 Millionen?
Dafür baue ich Dir 8 bis 12 Brücken zurück. Eine abzureißende Brücke über die Autobahn 99 habe ich für 1,2 Millionen im Angebot (die 350.000 für mich schon eingerechnet ;) )

Elbe, also Wasser, schwieriger Abtransport des Schuttes, passt schon.
Und logo, den Abriss einer Talbrücke realisierst du für 1,2 Millionen, kostet schon die Sprengung.
Du hast voll einen am Zapfen, sauf mal weniger, kein Wunder das du momentan ohne Anstellung bist.

MABF
01.10.2024, 22:24
Elbe, also Wasser, schwieriger Abtransport des Schuttes?
Passt schon.
Nein, im Gegenteil. Du hast nicht das Problem der Staubbindung. Ist nicht mal kontaminiert. Kleinteile mußt Du auch nicht mühsam aufsammeln, die werden weggeschwemmt.

Mit Abriß und Entsorgung kenne ich mich ganz gut aus.

Grundsätzliches vorgehen:

- Sichern der (späteren) Einzelbauteile durch Bolzen und Seile
- Kalte/stumme Sprengung und/oder Seilsäge
- Heranziehen ans Ufer
- Zerkleiner und Abtransport

Geschätzte Zeit: 6 Wochen
Geschätzte Kosten ohne Rückvergütung Stahlschrott: 1,5 Millionen inkl. Bestechung.

Ruprecht
01.10.2024, 22:29
Du hast recht und ich meine Ruhe.:)

MABF
01.10.2024, 22:30
Du hast recht und ich meine Ruhe.:)
Nicht nur recht, sondern reichlich Erfahrung mit solchen Arbeiten.

Ruprecht
01.10.2024, 22:32
Aber kurz muss ich doch nochmal, du ziehst ein 500 Tonnen-Teil ans Ufer?
Lass mich die Technologie wissen.

MABF
01.10.2024, 22:43
Aber kurz muss ich doch nochmal, du ziehst ein 500 Tonnen-Teil ans Ufer?
Lass mich die Technologie wissen.
Die steht doch da. Schritt für Schritt beschrieben.

Davon abgesehen könnte man tatsächlich ein 500 Tonnen Teil aus dem Wasser ziehen. Wäre aber unsinnig. Ist in meiner Schritt-für-Schritt Beschreibung auch gar nicht notwendig.

Ruprecht
01.10.2024, 22:49
Die steht doch da. Schritt für Schritt beschrieben.

Davon abgesehen könnte man tatsächlich ein 500 Tonnen Teil aus dem Wasser ziehen. Wäre aber unsinnig. Ist in meiner Schritt-für-Schritt Beschreibung auch gar nicht notwendig.

Okay, die Teilverkleinerung der Abbruchteile, du hast aber schon die Masse was dort zerkleinert werden muss optisch auf dich wirken lassen?
Ich schätze das Gewicht des Brückenzuges C auf ca. 5000 Tonnen, vorsichtig , tendiere zu höher, habe konkret keine Gewichtung im Netz gefunden.

MABF
01.10.2024, 22:52
Okay, die Teilverkleinerung der Abbruchteile, du hast aber schon die Masse was dort zerkleinert werden muss optisch auf dich wirken lassen?
Ich schätze das Gewicht des Brückenzuges C auf ca. 5000 Tonnen, habe konkret keine Gewichtung im Netz gefunden.
Ja und? Was soll mir das jetzt sagen?

Da haben wir schon weitaus größere Sachen abgerissen und entsorgt. Zum Beispiel eine Art Bunker, der eine ähnliche Struktur wie die Brücke hatte, nur eben senkrecht in die Höhe. 60 m um genau zu sein.

Braucht man eben eine Longfront. Aber nicht mal Teilzerlegung. Und das Ding war auch noch gefährlich kontaminiert (Senfgas im Prinzip)

navy
01.10.2024, 22:54

was für eine kaputte Stadt, mit solchen Spinner an der Uni Dresden und in der Verwaltung

Ruprecht
01.10.2024, 22:57
Ja und? Was soll mir das jetzt sagen?

Da haben wir schon weitaus größere Sachen abgerissen und entsorgt. Zum Beispiel eine Art Bunker, der eine ähnliche Struktur wie die Brücke hatte, nur eben senkrecht in die Höhe. 60 m um genau zu sein.

Braucht man eben eine Longfront. Aber nicht mal Teilzerlegung. Und das Ding war auch noch gefährlich kontaminiert (Senfgas im Prinzip)

Du kennst doch die gängige Kalkulationsgröße für Abbruch von 5000 Tonnen Stahlbeton inklusive Entsorgung.
Zerkleinerung mittels Sprengung, Zerschneiden oder ähnlicher Technologien nicht inbegriffen.
Alles gut, schlaf schön.

MABF
01.10.2024, 23:03
Du kennst doch die gängige Kalkulationsgröße für Abbruch von 5000 Tonnen Stahlbeton inklusive Entsorgung.
Zerkleinerung mittels Sprengung, Zerschneiden oder ähnlicher Technologien nicht inbegriffen.
Alles gut, schlaf schön.
Genau darauf beruht meine Schätzung. Ich habe sogar noch die Abrechnungen auf dem PC. Morgen suche ich mal Bilder raus.

Ruprecht
01.10.2024, 23:19
Genau darauf beruht meine Schätzung. Ich habe sogar noch die Abrechnungen auf dem PC. Morgen suche ich mal Bilder raus.

Ich mein das ja auch nicht abwertend.
Aber schau noch mal richtig in die Kalkulation, für 1,3 Millionen geht da nichts, ist eine ein fließendes Gewässer (Elbe) überspannendes Bauwerk von ca.400 Meter Länge, die Tonnage von 5000 Tonnen hab ich frei geschätzt, denke sie ist sogar noch höher.
Ist ja ein Kasten als Unterzug der Gewicht spart, aber auf der Länge könnten es auch locker 10 000 Tonnen sein.

MABF
02.10.2024, 15:15
Ich mein das ja auch nicht abwertend.
Aber schau noch mal richtig in die Kalkulation, für 1,3 Millionen geht da nichts, ist eine ein fließendes Gewässer (Elbe) überspannendes Bauwerk von ca.400 Meter Länge, die Tonnage von 5000 Tonnen hab ich frei geschätzt, denke sie ist sogar noch höher.
Ist ja ein Kasten als Unterzug der Gewicht spart, aber auf der Länge könnten es auch locker 10 000 Tonnen sein.
Ja und? Dafür nicht hoch, gleicht sich aus.
Das geht locker für 1,3 Millionen. Und das ohne Rückvergütung für Stahl und RC zu berücksichtigen.
Erschwerend ist nur die stumme Sprengung, aber das ist nicht teurer, dauert nur länger. Zerlegung von Kernkraftwerken ist im Betonbereich ähnlich, nur eben kontaminiert. Das würde dann deutlich teurer werden.

goldi
07.10.2024, 09:57
gerade live

https://www.youtube.com/watch?v=MN7iPo3rWJ0

Abriß Carola Brücke in Dresden

navy
22.10.2024, 09:25
Jeder der etwas von Bauen versteht, die Bruecke haette laengst gesperrt werden muessen. Aber der Gruene Spinner dort, und FDP Buergermeister sahen das Anders und dieser Uni Bau Professor, mit seinen Mafia Baufirmen
hoch kriminelle Politiker und an der UNI in Dresden und das schrieb ich von Beginn an: 50 Jahre alte Spann Beton Bruecke, die fuer die Belastung konstruiert.
Brisantes Gutachten
:
Carolabrücke hätte längst gesperrt werden müssen!
Dresdens Baubürgermeister immer mehr unter Druck
Am 11. September stürzte die Dresdner Carolabrücke ein, wird seiher abgetragen

Michael Deutschmann

Dresden

22.10.2024 - 10:10 Uhr
Neue Erkenntnisse rund um den Einsturz der Dresdner Carolabrücke. Offenbar ignorierte die Behörde von Dresdens Baubürgermeister Stephan Kühn (45, Grüne) über Jahre brisante Gutachten zum desolaten Zustand der Brücke und vernachlässigte wichtige Instandhaltungsmaßnahmen.

Das geht aus internen Unterlagen aus dem Dresdner Rathaus im Zusammenhang mit den Untersuchungen zur Einsturzursache hervor, die BILD vorliegen.

Danach präsentierte bereits im Oktober 2022 das Architekturbüro Leonhardt, Andrä und Partner ein dramatisches Gutachten, das die Tragfähigkeit der Brücke infrage stellte.

„Keine ausreichende Druckspannungsfestigkeit“
► Ergebnis damals schon: Für einen 25 Meter langen Abschnitt zwischen den Achsen D und E der Carolabrücke konnte „keine ausreichende Druckspannungsfestigkeit“ nachgewiesen werden.

Konsequenzen in der Stadt? Keine!

► In einem weiteren Gutachten vom 15. April 2024 – durchgeführt im Auftrag der Stadt durch die Firma Saxotest – wurde festgestellt, dass die Korrosion an einigen Stellen so weit fortgeschritten sei, „dass der Querschnitt der Bewehrungsstähle erheblich reduziert wurde“. Im Klartext: die Spannstahl-Stäbe der Konstruktion waren teils komplett weg gegammelt.

https://www.bild.de/politik/inland/brisante-dokumente-carolabruecke-haette-laengst-gesperrt-werden-muessen-671640cf1eb02276e252fe85

autochthon
22.10.2024, 09:37
Unser "Universalgelehrter" navy ist jetzt auch noch Hochbauingenieur. Man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus, für was der alles Experte ist.

Ruprecht
22.10.2024, 10:45
Unser "Universalgelehrter" navy ist jetzt auch noch Hochbauingenieur. Man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus, für was der alles Experte ist.
Gelaber ohne thematischen Bezug, der eingestellte Artikel ist interessant, was navy da irgendwie ist oder nicht, hat damit gar nichts zu tun.

navy
06.11.2024, 20:50
Alibi Gutachten der Dresdner Professoren aus DDR Zeiten noch und heute

Steffen Marx

Erstes Zwischenfazit Gutachter sieht keine Versäumnisse beim Einsturz der Carolabrücke in Dresden
Laut einem von der Stadt Dresden beauftragten Gutachter war mangelhafte Wartung nicht das Problem beim Zusammenbruch der Brücke. Stattdessen seien die Voraussetzungen für das Unglück bereits beim Bau geschaffen worden.
06.11.2024, 20.21 Uhr

Die eingestürzte Carolabrücke

Die eingestürzte Carolabrücke Foto: Robert Michael / dpa

Der beauftragte Gutachter hat einen Medienbericht entkräftet, laut dem im Fall der teilweise eingestürzten Dresdner Carolabrücke Gutachten ignoriert und Instandhaltungsmaßnahmen vernachlässigt wurden. Der Einsturz sei vor allem auf die sogenannte Spannungsrisskorrosion zurückzuführen, heißt es in einer Stellungnahme des Brückenexperten Steffen Marx.

Spannungsrisskorrosion ist ein Phänomen, bei dem Risse in einem Material entstehen, wenn es sowohl mechanischen Spannungen als auch korrosiven Umgebungen ausgesetzt ist. Die Voraussetzungen dafür seien bereits beim Bau der Brücke geschaffen worden. Marx spricht von einem »Einsturz ohne Vorankündigung«. Dieser sei »mit den im Rahmen der anerkannten Regeln der Technik durchgeführten üblichen Untersuchungsmethoden« nicht im Vorfeld erkannt worden.

Die Spannglieder im Beton seien über viele Jahre im Inneren der Brücke von außen unsichtbar und weitgehend unabhängig von den oberflächlichen Schadensbildern korrodiert. Marx fordert, die Beurteilungsmethodik für Brücken mit ähnlicher Konstruktion und Bauzeit zu überprüfen und anzupassen.
https://www.spiegel.de/panorama/dresden-gutachter-sieht-keine-versaeumnisse-beim-einsturz-der-carolabruecke-a-3f16a7fc-db0c-4df1-96de-b8f53e32a052

auch hier wird eine noch ältere Spann Beton Brücke aus 1971 erst jetzt gesperrt

Nach Gutachten zur Carolabrücke: Einsturzgefahr! Elbe-Brücke in Bad Schandau sofort gesperrt
Die Elbbrücke Bad Schandau (B172) muss sofort gesperrt werden

Die Elbbrücke Bad Schandau (B 172) muss sofort gesperrt werden
F
06.11.2024 - 21:47 Uhr

Bad Schandau (Sachsen) – Die Untersuchungen zur Ursache des Einsturzes der Carolabrücke in Dresden sind noch nicht abgeschlossen, da macht der Freistaat die nächste Elbe-Querung dicht. Einsturzgefahr!

In einer Blitzaktion sperrten die Behörden um 17.30 Uhr die 268 Meter lange Brücke der B 172 in Bad Schandau (Sachsen) ab sofort für jeglichen Straßenverkehr. Rostfarbenes Wasser war aus dem Baukörper ausgetreten.
Risse gefährden Tragfähigkeit

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr in Dresden hatte nach dem Einsturz der Carolabrücke am 11. September 2024 in Dresden eine aktuelle Sonderprüfung des Bauwerks veranlasst. Und die Ergebnisse sind katastrophal: „Aufgrund von Längsrissen im Unterspannband und der damit verbundenen Gefährdung der Tragfähigkeit ist eine Sperrung der Brücke unverzüglich erforderlich“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde.
Am Mittwochnachmittag fährt eins der vorerst letzten Autos auf der B172 über die Elbe in Bad Schandau

Am Mittwochnachmittag fährt eins der vorerst letzten Autos auf der B 172 über die Elbe in Bad Schandau
Foto: Marko Förster
Elbe-Brücke bis mindestens Ende des Jahres dicht

Die Brücke wird mindestens bis Ende 2024 nicht befahr- oder begehbar sein. Der Untersuchungsbericht wurde erst heute übergeben, daraufhin rückte sofort ein Expertenteam an und traf die drastische Entscheidung. Nun müssen Statiker die nächsten Maßnahmen prüfen.
Der gleiche Stahl wie in der Carolabrücke

In der Spannbetonbrücke von 1977 wurde Henningsdorfer Spannstahl verbaut – genau wie zuvor in der Carolabrücke (Baujahr 1971). Doch nun hat Einsturz-Gutachter Prof. Steffen Marx von der TU Dresden festgestellt, dass dieser spezielle Werkstoff anfällig für eine bestimmte Form von Rost an Spannungsrissen ist. https://www.bild.de/regional/sachsen/einsturzgefahr-elbe-bruecke-in-bad-schandau-ab-sofort-gesperrt-672bb2efe4a9904424a458b6

navy
19.11.2024, 18:39
Penner Land von Experten und dummen Grünen dort: Nur durch Zufall gab es nicht erheblich viele Tode

3 weitere Brücken dort gesperrt in der Anarchisten Stadt

Bei Überprüfungen der Nossener Brücke in Dresden-Plauen hat die Stadt drei Risse mit einer Länge von bis zu 27 Zentimetern festgestellt. Daher seien nun Sicherungsmaßnahmen notwendig, wie die Stadt am Montag mitteilte. Zwei der vier Fahrspuren müssen daher voraussichtlich im Dezember gesperrt werden, die Vorbereitungen dafür seien bereits im Gange. Die Brücke solle so entlastet werden.

Temperaturbedingt kann die Reparatur der Risse erst im April beginnen. "Ab einer Risslänge von 30 Zentimetern ist eine Beschränkung von Achslasten auf elf Tonnen erforderlich, um die Standsicherheit der Brücke zu gewährleisten", teilt die Stadt weiter mit.
https://www.t-online.de/region/dresden/id_100533510/dresden-nossener-bruecke-wird-teils-gesperrt-risse-festgestellt.html

Carolabrücke in Dresden
Nach Teileinsturz: 19 Brücken in Sachsen drohen ähnliche Schäden
Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2024 - 16:48 Uhr

Bisher wurde bei der Prüfung von Brücken nicht ins Innere geblickt. Das soll sich nach dem Teileinsturz der Dresdner Carolabrücke ändern. In Sachsen werden 19 Bauwerke einer Sonderprüfung unterzogen.

In Sachsen sind 19 Brücken in Verantwortung des Landes von ähnlichen Schäden wie die teilweise eingestürzte Dresdner Carolabrücke bedroht. Sie würden nun einer intensiven Untersuchung unterzogen, sagte Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) nach der Vorstellung eines Zwischenberichts zum Zustand der Brücken im Freistaat. "Ich will aber auch deutlich machen: Diese 19 Brücken gelten damit nicht automatisch als einsturzgefährdet", betonte Dulig.
Welche Brücken sind betroffen?

Auf der Liste stehen insgesamt neun Brücken auf Bundesstraßen und zehn weitere auf Staatsstraßen in ganz Sachsen. Neun der Brücken werden den Angaben nach mit höherer Priorität behandelt. Das sind die Agra-Brücke im Leipziger Süden, drei Brücken in Bad Schandau sowie Brücken an der Bundesstraße 169 über den Gärtitzer Bach, an der Bundesstraße 156 bei Uhyst, an der Staatsstraße 46 über die Pleiße bei Markkleeberg, an der Staatsstraße 127 und an der Bundesstraße 101 bei Großenhain.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sei mit Einschränkungen zu rechnen, so Dulig. Wenn die Prüfungsergebnisse vorliegen, kann es seinen Angaben nach zu Verkehrseinschränkungen bis hin zu teilweise oder vollständigen Sperrungen kommen. Auch Ersatzneubauten könnten notwendig werden. https://www.t-online.de/region/dresden/id_100534390/carolabruecke-in-dresden-19-bruecken-in-sachsen-drohen-aehnliche-schaeden-.html

Ruprecht
19.11.2024, 18:53
Penner Land von Experten und dummen Grünen dort: Nur durch Zufall gab es nicht erheblich viele Tode

Carolabrücke in Dresden
Nach Teileinsturz: 19 Brücken in Sachsen drohen ähnliche Schäden
Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2024 - 16:48 Uhr

Bisher wurde bei der Prüfung von Brücken nicht ins Innere geblickt. Das soll sich nach dem Teileinsturz der Dresdner Carolabrücke ändern. In Sachsen werden 19 Bauwerke einer Sonderprüfung unterzogen.

In Sachsen sind 19 Brücken in Verantwortung des Landes von ähnlichen Schäden wie die teilweise eingestürzte Dresdner Carolabrücke bedroht. Sie würden nun einer intensiven Untersuchung unterzogen, sagte Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) nach der Vorstellung eines Zwischenberichts zum Zustand der Brücken im Freistaat. "Ich will aber auch deutlich machen: Diese 19 Brücken gelten damit nicht automatisch als einsturzgefährdet", betonte Dulig.
Welche Brücken sind betroffen?

Auf der Liste stehen insgesamt neun Brücken auf Bundesstraßen und zehn weitere auf Staatsstraßen in ganz Sachsen. Neun der Brücken werden den Angaben nach mit höherer Priorität behandelt. Das sind die Agra-Brücke im Leipziger Süden, drei Brücken in Bad Schandau sowie Brücken an der Bundesstraße 169 über den Gärtitzer Bach, an der Bundesstraße 156 bei Uhyst, an der Staatsstraße 46 über die Pleiße bei Markkleeberg, an der Staatsstraße 127 und an der Bundesstraße 101 bei Großenhain.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sei mit Einschränkungen zu rechnen, so Dulig. Wenn die Prüfungsergebnisse vorliegen, kann es seinen Angaben nach zu Verkehrseinschränkungen bis hin zu teilweise oder vollständigen Sperrungen kommen. Auch Ersatzneubauten könnten notwendig werden. https://www.t-online.de/region/dresden/id_100534390/carolabruecke-in-dresden-19-bruecken-in-sachsen-drohen-aehnliche-schaeden-.html

Der damals verwendete Spannstahl war wohl qualititativ nicht ganz so top.
Gut, 50 Jahre hat er gehalten, dann kommen solche Bauwerke sowieso an ihre Altersgrenze.
Wenn die Prüfer das vorher ausgeblendet haben sollten, dann wohl aus Einfluss von der Politik.
Die Brücken der Bundesstraßen werden nun aktionistisch gesperrt, nach den Prämissen müssten etliche Autobahnen schon stillgelegt worden sein.

navy
19.11.2024, 18:57
Der damals verwendete Spannstahl war wohl qualititativ nicht ganz so top.
Gut, 50 Jahre hat er gehalten, dann kommen solche Bauwerke sowieso an ihre Altersgrenze.
Wenn die Prüfer das vorher ausgeblendet haben sollten, dann wohl aus Einfluss von der Politik.

Ich denke, das solche Brücken keine 50 Jahre in der Regel halten. 30 Jahre würde ich Sagen. Vorsatz unverantwortlich und Kriminell war das von der Stadt, und den angeblichen Fachleuten dort. Die Brücke ist nie für so einen Verkehr, Belastung gebaut worden

Süßer
19.11.2024, 21:20
Ich denke, das solche Brücken keine 50 Jahre in der Regel halten. 30 Jahre würde ich Sagen. Vorsatz unverantwortlich und Kriminell war das von der Stadt, und den angeblichen Fachleuten dort. Die Brücke ist nie für so einen Verkehr, Belastung gebaut worden

War das nicht eine reine Starßenbahnbrücke? Wo ist da die steigende Belastung?

MABF
19.11.2024, 21:23
Die Bahnen wurden schwerer und fuhren häufiger.
Belastung an sich ist auch das geringere Problem. Belastungswechsel stressen insbesondere Spannstahl.

navy
19.11.2024, 21:43

Da wurde eine 20 Tonnen Beton Extra Brücke geschaffen, auf die Alten Träger, für Fahrrad und Fußgänger, ausserdem sind die heutigen Straenbahnen, grösser, haben mehr Gäste. Fotos brachte ich schon mal. Kevlar Beton nannte der verr Bau Professor von Dresden seine Erfindung

MABF
19.11.2024, 22:23
Da wurde eine 20 Tonnen Beton Extra Brücke geschaffen, auf die Alten Träger, für Fahrrad und Fußgänger, ausserdem sind die heutigen Straenbahnen, grösser, haben mehr Gäste. Fotos brachte ich schon mal. Kevlar Beton nannte der verr Bau Professor von Dresden seine Erfindung
Das war die Verbreiterung.

navy
19.11.2024, 22:48
Das war die Verbreiterung.

Genau, aber 20 Tonnen machte das bei 1,50 Meter Breite und das bei der Länge der Brücke, ist das ein enormes Gewicht extrem mit neuen Schwingungen auf uralten Beton und mit Alten Lagern: Nur Idioten konnten sowas Bauen, denn es gab eine einseitige Baulast extra Sollte auch ein Anfänger kapieren, aber der Trottel war ja Bau Professor in Dresden, der mit eigener Firma, den Unfug baute

MABF
19.11.2024, 22:52
Genau, aber 20 Tonnen machte das bei 1,50 Meter Breite und das bei der Länge der Brücke, ist das ein enormes Gewicht extram mit neuen Schwingungen auf uralten Beton und mit Alten Lagern: Nur Idioten konnten sowas Bauen, denn es gab eine einseitige Baulast extra Sollte auch ein Anfänger kapieren, aber der Trottel war ja Bau Professor in Dresden, der mit eigener Firma, den Unfug baute
Richtig. Zudem erhöhte es nicht nur die Längs- sondern auch die Querbelastung. Dafür war die Konstruktion aber nie vorgesehen, so daß diese Last auch auf die Längsachse übertragen wurde. Und zudem noch die Längsrisse vergrößerte.

Konnte man ja nicht ahnen. Außer man hätte 3 Tage lang mal eine Uni mit Ingenieurwissenschaften besucht.

navy
19.11.2024, 23:22
Richtig. Zudem erhöhte es nicht nur die Längs- sondern auch die Querbelastung. Dafür war die Konstruktion aber nie vorgesehen, so daß diese Last auch auf die Längsachse übertragen wurde. Und zudem noch die Längsrisse vergrößerte.

Konnte man ja nicht ahnen. Außer man hätte 3 Tage lang mal eine Uni mit Ingenieurwissenschaften besucht.

so ist es, kapiert eigentlich Jeder, der sich nur am Rande damit befasst: Die hatten ihr Wissen in der Lotterie gewonnen und über Beton weiß ich verdammt viel, habe mich da bei echten Fachleuten kundig gemacht und da reicht eben nicht ein Beton Rüttler, sondern es gibt bei der Länge enorme Spannungen + Längs- sondern auch die Querbelastung :dg: Wie die Medien das Thema verdrängen sagt ja schon Alles