PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne festen Wohnsitz ( OfW )

Seiten : 1 [2]

autochthon
13.10.2024, 13:11
Das sollte der Strafgefangene aber noch in Strafhaft tun und sich um einen Platz in einem Wohnheim bemühen. Wenn er am Tag seiner Entlassung vorm Gefängnis steht, ist etwas zu spät.

Ja. Auch im Knast gibt es einen Sozialdienst.

konfutse
13.10.2024, 14:55
Obdachlose Polen bekommen in der BRD kein Bürgergeld, weil sie EU Ausländer sind.
...
Müssen die EU-Ausländer nicht mindestens 6 Monate abhängig oder selbständig gearbeitet haben und bekommen dann Bürgergeld? Deswegen betreiben doch viele Zigeuner ein Gewerbe das nichts einbringt.

ich58
13.10.2024, 15:17
Müssen die EU-Ausländer nicht mindestens 6 Monate abhängig oder selbständig gearbeitet haben und bekommen dann Bürgergeld? Deswegen betreiben doch viele Zigeuner ein Gewerbe das nichts einbringt.
Abbruch und Gipserfirmen sind der Renner, gefolgt von Entrümplung und Schlüsseldienstmafia. Da schreitet keine IHK, Finanzamt oder BG ein, wehe ein deutscher Unternehmer macht das.

Blasphemist
13.10.2024, 15:59
Der andere Single setzte noch seine Wohnung unter Wasser und verursachte großen Schaden (Parkett).

So was kann auch übel für die unter der Wohnung liegenden Wohnpartei sein, wenn das Wasser nach unten sickert und in
der anderen Wohnung Schäden anrichtet.

Kikumon
13.10.2024, 16:00
So was kann auch übel für die unter der Wohnung liegenden Wohnpartei sein, wenn das Wasser nach unten sickert und in
der anderen Wohnung Zerstörungen anrichtet.

Ja, das is wahr. Es war eine richtige Gemeinheit.

Flüchtling
22.10.2024, 20:05
Coaching für U-Bahn-Bettler
Es darf ein bisschen mehr sein!
[...] 2017

„Entschuldigung, wenn ich störe. Mein Name ist Thomas, ich bin leider mittel- und obdachlos und würde mich über eine Spende sehr freuen.“ Wer in deutschen Großstädten die U- und S-Bahnen nutzt, trifft sie immer wieder, die sogenannten Ansprachebettler.

Der Autor hat einige von ihnen in Hamburg begleitet und sie mit Vertriebs- und Marketingexperten zusammengebracht[...]
https://www.deutschlandfunkkultur.de/programm
Diese Sendung vor Jahren mal gehört, und also in Erinnerung geblieben. Wdh. heute, 22:05, in DLF Kultur.

Der Autor der Sendung befürchte, bald selbst in solche Bedürftigkeitslage zu kommen. :schock:

:hzu:Ein aufrechter Demokrat darf nicht so hängengelassen :hängen: werden!