PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein neuer Namen für das BSW

Seiten : [1] 2

Dajan
31.08.2024, 08:02
Datt Sahra hat ja wohl mal angedeutet, dass sie so gar keine narzistische Persönlichkeitsstörung habe und dann doch irgendwann eventuell vielleicht mal das BSW einen Namen bekommen soll, der weniger die Wladimira Putinowa ins Zentrum rückt. Und alles was datt Sahra sagt ist ja wahr.

Ich finde, man sollte Ihr etwas Entscheidungshilfe anbieten und hier ein paar Vorschläge sammeln:

Mir schwebt u. a. Folgendes vor

Bündnis strahlender Wladi BSW
Nationalbolschewistische Partei Deutschland NBD (kommt den Sachsen entgegen)
Netter Sahra ihr echtes Deutschland NSED

Und Ihr so?

Dajan
31.08.2024, 08:04
für die in der Geschichte der bösen Beeh Err Dee Bewanderten käme vielleicht auch

Sahras realsozialistische Partei (SRP) in Betracht ...

Dajan
31.08.2024, 08:15
Wie wäre es denn mit

Mitteldeutsche für Sahra MfS

?

KatII
31.08.2024, 08:24
Bestandschutz Sahra Wagenknecht.

-jmw-
03.09.2024, 14:18
Sie kann einfach ein, zwei Jahre abwarten und sich dann "Die Linke" nennen.

Anhalter
03.09.2024, 14:23
Datt Sahra hat ja wohl mal angedeutet, dass sie so gar keine narzistische Persönlichkeitsstörung habe und dann doch irgendwann eventuell vielleicht mal das BSW einen Namen bekommen soll, der weniger die Wladimira Putinowa ins Zentrum rückt. Und alles was datt Sahra sagt ist ja wahr.

Ich finde, man sollte Ihr etwas Entscheidungshilfe anbieten und hier ein paar Vorschläge sammeln:

Und Ihr so?

Ich wäre für PSG - Partei für soziale Gerechtigkeit.

Feindbildverweigerer
03.09.2024, 14:29
V.u.G.
Vernunft und Gerechtigkeit :cool:

-jmw-
03.09.2024, 14:40
Könnte Probleme geben mit der Sozialistischen Gleichheitspartei (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Gleichheitspartei), die hiess nämlich ehedem Partei für soziale Gleichheit.

-jmw-
03.09.2024, 14:40
V.u.G.
Vernunft und Gerechtigkeit :cool:
Klingt wie "fuck". Abgelehnt!

Anhalter
03.09.2024, 14:42
Könnte Probleme geben mit der Sozialistischen Gleichheitspartei (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Gleichheitspartei), die hiess nämlich ehedem Partei für soziale Gleichheit.

Sehe das nicht als Problem, weil ist ja doch ein anderer Name...

Feindbildverweigerer
03.09.2024, 14:52
Klingt wie "fuck". Abgelehnt!
OK, dann so, wie einst Wowereit "schwul" salonfähig machte.
Statt bisher "BSW", künftig "DNB" = Deutsche Nationalbolschewiken :cool:

Süßer
03.09.2024, 14:55
DES
Deutsche Erben Stalins

pixelschubser
03.09.2024, 14:57
Wie wärs mit WVEA?

Wir Verarschen Euch Alle

Anhalter
03.09.2024, 15:00
Wie wärs mit WVEA?

Wir Verarschen Euch Alle

Das trifft eher auf die jetzige Regierung zu ...

Anhalter
03.09.2024, 15:05
DES
Deutsche Erben Stalins

Was hat das BSW mit Stalinismus zu tun ? :dru:

pixelschubser
03.09.2024, 15:12
Das trifft eher auf die jetzige Regierung zu ...

Auf die Wagenknecht nicht?! Denk an meine Worte, wenn die in Regierungverantwortung kommen.

Anhalter
03.09.2024, 15:17
Auf die Wagenknecht nicht?! Denk an meine Worte, wenn die in Regierungverantwortung kommen.

Keine Partei kann ihr Programm vollständig durchsetzen ...

pixelschubser
03.09.2024, 15:21
Keine Partei kann ihr Programm vollständig durchsetzen ...

Werd nicht albern. Mit absoluter Mehrheit kann das eine Partei. Merkel - Kemmerich.

Anhalter
03.09.2024, 15:24
Werd nicht albern. Mit absoluter Mehrheit kann das eine Partei. Merkel - Kemmerich.

Wo haben die absolute Mehrheit ? :?

pixelschubser
03.09.2024, 15:31
Wo haben die absolute Mehrheit ? :?

Nenn es absolute Macht. Was Merkel da abgezogen hat, war unter aller Sau und definitiv verfassungswidrig!

goldi
03.09.2024, 15:31
sozialdemokratische partei dänischer art

Anhalter
03.09.2024, 15:36
Nenn es absolute Macht. Was Merkel da abgezogen hat, war unter aller Sau und definitiv verfassungswidrig!

Ja so kommen wir der Sache schon näher ...

pixelschubser
03.09.2024, 15:49
Ja so kommen wir der Sache schon näher ...

Deswegen kommen immer wieder, durchaus berechtigte, Zweifel an der rechtmäßigkeit der Demokratie auf.

Anhalter
03.09.2024, 15:52
Deswegen kommen immer wieder, durchaus berechtigte, Zweifel an der rechtmäßigkeit der Demokratie auf.

...und darum nenne ich das jetzige System Demokratur.

Feindbildverweigerer
03.09.2024, 15:58
Nun ja,
wir haben ja keine Demokratie.
Wir haben eine Republik, und somit eine Demokratiesimulation.
Und wir haben ein von 3 Besatzungsmächten gewünschtes Grundgesetz anstelle einer vom Volk gewünschten (guten) Verfassung.
Das Grundgesetz mit seinem Art. 38 (1) legt fest, dass der Wähler nur auswählen darf, welche Staatsschauspieler ihre eigenen Pfründe sichern und vermehren dürfen, in dem sie ihre vorgegebene Rolle mehr oder weniger gut spielen. Die Rolle heißt: "Dem Wähler plausibel machen, warum anders gehandelt wird, als er sich das bei seiner Auswahl so gedacht hat". :cool:

pixelschubser
03.09.2024, 16:02
Nun ja,
Und wir haben ein von 3 Besatzungsmächten gewünschtes Grundgesetz anstelle einer vom Volk gewünschten (guten) Verfassung.
Das Grundgesetz mit seinem Art. 38 (1) legt fest, dass der Wähler nur auswählen darf, welche Staatsschauspieler ihre eigenen Pfründe sichern und vermehren dürfen, in dem sie ihre vorgegebene Rolle mehr oder weniger gut spielen. Die Rolle heißt: "Dem Wähler plausibel machen, warum anders gehandelt wird, als er sich das bei seiner Auswahl so gedacht hat". :cool:

Und: Mit der Wiedervereinigung sollte das Deutsche Volk eine eigene Verfassung bekommen. Steht sogar im GG.
Was ist passiert? GG der Besatzer ist noch immer da und jeder Hansfranz kann drin rumschmieren.

Anhalter
03.09.2024, 16:06
Und: Mit der Wiedervereinigung sollte das Deutsche Volk eine eigene Verfassung bekommen. Steht sogar im GG.
Was ist passiert? GG der Besatzer ist noch immer da und jeder Hansfranz kann drin rumschmieren.

Rumschmieren nun gerade nicht, eher zurechtbiegen ...

ABAS
03.09.2024, 16:20

Und Ihr so?

Koalition > Fusion > Kopulation

Die kluge Genossin Sahrah Wagenknecht wartet bis die Koalition und anschliessende Fusion zwischen AfD und BSW erfolgreich abgeschlossen sind. Fuer die aus der Kopulation zwischen AfD und BSW entstandenen neuen, einzigen Deutschen Volkspartei, habe ich als externe Berater der lieben Genossin Sahrah Wagenknecht die Bezeichnung NationalSozialistische Deutsche Volkspartei (NSDVP) vorgeschlagen.

-jmw-
03.09.2024, 17:22
Sehe das nicht als Problem, weil ist ja doch ein anderer Name...
Aber gleiches Kürzel!

Weiss nicht, wie viel Zeit vergehen muss, bis ein Amtsgericht einem da keine Steine mehr in den Weg legt.

Weiss auch nicht, ob man als Partei seinen alten abgelegten Namen nicht quasi als "geistiges Eigentum" behält.

-jmw-
03.09.2024, 17:24
OK, dann so, wie einst Wowereit "schwul" salonfähig machte.
Statt bisher "BSW", künftig "DNB" = Deutsche Nationalbolschewiken :cool:
Für nazbol gang ist die Sahra nicht cool genug!

Anhalter
03.09.2024, 17:25
Aber gleiches Kürzel!

Weiss nicht, wie viel Zeit vergehen muss, bis ein Amtsgericht einem da keine Steine mehr in den Weg legt.

Weiss auch nicht, ob man als Partei seinen alten abgelegten Namen nicht quasi als "geistiges Eigentum" behält.

Das hatte ich nicht bedacht mit dem gleichen Kürzel, sorry !

-jmw-
03.09.2024, 17:26
Nun ja,

einer vom Volk gewünschten (guten) Verfassung
Woran würde man feststellen, dass das Volk eine andere Verfassung wünsche?
Und woran, dass diese etwas sei, was man selbst "gut" fände?

-jmw-
03.09.2024, 17:27
Mit der Wiedervereinigung hätte das Volk sich eine neue Verfassung geben können, so wie davor und danach jederzeit auch.

Hat und wird es aber nicht.

Dafür trägt das Volk die Verantwortung, nicht die Parteien, nicht die Politiker, nicht die Amerikaner.

Nachtrag: Demokratie funktioniert einfach nicht. Und dafür tragen Parteien, Politiker und Amerikaner ebenfalls keine Verantwortung.

-jmw-
03.09.2024, 17:35
Das hatte ich nicht bedacht mit dem gleichen Kürzel, sorry !
No problemo, dafür ist Onkel -jmw- ja da! :hzu: :D

Anhalter
03.09.2024, 17:39
No problemo, dafür ist Onkel -jmw- ja da! :hzu: :D

Ich hätte noch einen Namen PDA - Partei des Demokratischen Aufbruch

BrüggeGent
03.09.2024, 17:49
für die in der Geschichte der bösen Beeh Err Dee Bewanderten käme vielleicht auch

Sahras realsozialistische Partei (SRP) in Betracht ...

War die 1953 verbotene SRP wirklich sozialistisch...nicht eher nazistisch !?

KatII
03.09.2024, 17:53
Als Internet-Bewohner hätte es doch jedem auffalen müssen: Bull-Shit Wagenknecht.
Ich hoffe trotzdem, dass sie vernüftig sind.

Fortuna
03.09.2024, 17:58

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a7/Paris_Saint-Germain_F.C..svg/800px-Paris_Saint-Germain_F.C..svg.png

Feindbildverweigerer
03.09.2024, 18:07
Woran würde man feststellen, dass das Volk eine andere Verfassung wünsche?
Und woran, dass diese etwas sei, was man selbst "gut" fände?

Zu deiner ersten Frage: durch Anwendung des Art. 146 GG.
Zu deiner zweiten Frage: In guter Verfassung ist m.M.n. ein Volk, wenn dieses eine sich selbst gegebene Verfassung hat. Das fände ich gut.

-jmw-
03.09.2024, 18:15
Ich hätte noch einen Namen PDA - Partei des Demokratischen Aufbruch
Gefällt mir gar nicht mal schlecht!

Oder PVG - Partei für Vernunft und Gerechtigkeit, in Anlehnung an das "VuG" von weiter oben.

Oder "Besser - Schneller - Weiter", dann kann man das aktuelle Kürzel behalten.

-jmw-
03.09.2024, 18:16
War die 1953 verbotene SRP wirklich sozialistisch...nicht eher nazistisch !?
Ja, war sie. Passt also nicht auf's BSW, welches eine Linkspartei ist und bleibt.

(Ausserdem widersprechen sich, rein historisch und wirtschaftswissenschaftlich besehen, "sozialistisch" und "reich" ja auch.)

-jmw-
03.09.2024, 18:19
Zu deiner ersten Frage: durch Anwendung des Art. 146 GG.
Zu deiner zweiten Frage: In guter Verfassung ist m.M.n. ein Volk, wenn dieses eine sich selbst gegebene Verfassung hat. Das fände ich gut.
Sollte man sich diesen Aufwand nicht erst machen, wenn's Anzeichen dafür gibt, dass genügend Leute tatsächlich eine neue Verfassung wollen?

Mir persönlich ist es z.B. ziemlich wurscht, ob das Volk sich durch Direktabstimmung selbst eine Verfassung gibt; mich interessiert deutlich mehr der Inhalt und ich würde, die entsprechenden Machtmittel vorausgesetzt, dem Volke eine Verfassung nach meinem Gusto guten Gewissens oktroyieren!

Anhalter
03.09.2024, 18:20

Oder PVG - Partei für Vernunft und Gerechtigkeit, in Anlehnung an das "VuG" von weiter oben.

Oder BSW - Bund des sozialen Widerstandes :D

-jmw-
03.09.2024, 18:22
Bündnis sozialer Wechsel

Bündnis Soziales (und) Wirtschaft

BrüggeGent
03.09.2024, 18:22

Bund Sozialistischer Werktätiger

-jmw-
03.09.2024, 18:23
Wenn die hier einen Namen klauen, kriegen wir hoffentlich wenigstens einen Früchtekorb!

Ruprecht
03.09.2024, 18:25
Liegt auf der Hand, aber "Die" wohl wegen Ego eher weniger, "Sahras Linke" könnte passen.

Anhalter
03.09.2024, 18:27
Bund Sozialistischer Werktätiger

Ne das klingt zusehr nach DDR ...:D

Ruprecht
03.09.2024, 18:28
Du stehst wirklich unerschütterlich an der Seite von Sahra :))

BrüggeGent
03.09.2024, 18:28
Bündnis sozialer Wechsel

Bündnis Soziales (und) Wirtschaft

Was ist eigentlich aus dem Begriff WASG/Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit geworden...!?

Kikumon
03.09.2024, 18:30
Wie wäre es mit

Sahra und Oscar!

?

Anhalter
03.09.2024, 18:30

Sie hat halt das was andere Politiker nicht haben Charme, Ausstrahlungskraft und Intelligenz 1 :))

Ruprecht
03.09.2024, 18:31
SVV ( Sahras volle Verarsche).

Anhalter
03.09.2024, 18:32
SVV ( Sahras volle Verarsche).

Das passt wohl eher zu den Grünen ..

Blaubär
03.09.2024, 18:33

Nein wieso? Selbst ich, als extrem Kritiker der BSW, sehe da absolut keinen Stalinismus bei denen. Zeig doch mal Beispiele, wo der sein soll.

-jmw-
03.09.2024, 18:34
Was ist eigentlich aus dem Begriff WASG/Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit geworden...!?
Hab ich auch schon dran gedacht, wär aber schon irgendwo unkreativ.

BrüggeGent
03.09.2024, 18:34
Wie wäre es mit

Sahra und Oscar!

?

Bonnie and Clyde ...!?

-jmw-
03.09.2024, 18:35
Nein wieso? Selbst ich, als extrem Kritiker der BSW, sehe da absolut keinen Stalinismus bei denen. Zeig doch mal Beispiele, wo der sein soll.
Gibt es nicht. Das BSW ist eine pragmatisch-populistische Linkspartei und weder gibt es da rechtsextreme Programmelemente, wie Friedrich Murks meinte, noch stalinistische oder überhaupt linksextreme.

Ruprecht
03.09.2024, 18:36
Sie hat halt das was andere Politiker nicht haben Charme, Ausstrahlungskraft und Intelligenz 1 :))
Jetzt wo sie doch massiv altert, kommt sie eher nervig, rechthaberisch und zwei Zacken auf zu dominant gebürstet rüber.
In ca. zwei Jahren, dann entzaubert, nervt die auf Niveau 6% nur noch rum.

DonauDude
03.09.2024, 18:37

Für Besser - Schneller - Weiter passt auch Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger

BrüggeGent
03.09.2024, 18:38
Gibt es nicht. Das BSW ist eine pragmatisch-populistische Linkspartei und weder gibt es da rechtsextreme Programmelemente, wie Friedrich Murks meinte, noch stalinistische oder überhaupt linksextreme.

A propos "Stalinistin"...Der Kommunist Herbert Wehner wurde nach 1945 zum lupenreinen Sozialdemokraten...

Anhalter
03.09.2024, 18:38

Ich sehe das BSW links von der Mitte, linksliberal und sozialdemokratisch im eigentlichen Sinne, Werte welche FDP und SPD verloren haben !

Würfelqualle
03.09.2024, 18:39
PdBS

Partei der Betonstalinisten

-jmw-
A propos "Stalinistin"...Der Kommunist Herbert Wehner wurde nach 1945 zum lupenreinen Sozialdemokraten...
"Der denkende Mensch lernt", so las ich mal irgendwo!

BrüggeGent
Jetzt wo sie doch massiv altert, kommt sie eher nervig, rechthaberisch und zwei Zacken auf zu dominant gebürstet rüber.
In ca. zwei Jahren, dann entzaubert, nervt die auf Niveau 6% nur noch rum.

Du denkst, Wagenknecht wird so wie Clara Zetkin !?

Anhalter
03.09.2024, 18:41

Lupenreiner Sozialdemokrat mit der Vergangenheit ?:?

-jmw-
03.09.2024, 18:41
Ich sehe das BSW links von der Mitte, linksliberal und sozialdemokratisch im eigentlichen Sinne, Werte welche FDP und SPD verloren haben !
Wie linksliberal der Laden wird, da lass ich mich überraschen. Ich glaub eher linksautoritär, natürlich nicht in einem diktatorischen Sinne, sondern im Sinne von Kollektivinteresse über Individualrechte.

Blaubär
03.09.2024, 18:42

Eben, genauso sieht es aus. Warum da immer wieder so ein Quatsch hineingedichtet wird, wie angeblicher Stalinismus in dieser Partei, ist mir ein Rätsel.

marion
03.09.2024, 18:43
PdBS

Partei der Betonstalinisten

das ist die MLPD , die standen gar nicht auf dem Wahlzettel

marion
03.09.2024, 18:46
Eben, genauso sieht es aus. Warum da immer wieder so ein Quatsch hineingedichtet wird, wie angeblicher Stalinismus in dieser Partei, ist mir ein Rätsel.

die zeigen erst an der Macht ihr wahres Gesicht, in Thüringen haben sie keine neuen Mitglieder aufgenommen, bevor sie alle Posten/Wahlliste unter sich (40 Leute) verteilt hatten

BrüggeGent
03.09.2024, 18:48
das ist die MLPD , die standen gar nicht auf dem Wahlzettel

Die MLPD kandidierte in Thüringen auf Platz 18 und errang 693 Stimmen...das sind O,1 %.

Anhalter
03.09.2024, 18:49
Wie linksliberal der Laden wird, da lass ich mich überraschen. Ich glaub eher linksautoritär, natürlich nicht in einem diktatorischen Sinne, sondern im Sinne von Kollektivinteresse über Individualrechte.

Ist man linksautoritär wenn man sich für die Stärkung von Klein- und Mittelstand einsetzt ? Ich glaube eher nicht !

-jmw-
03.09.2024, 18:49
Für Besser - Schneller - Weiter passt auch Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger
Dann lieber Xurious - Growing Stronger (https://www.youtube.com/watch?v=EtFpwknfdbM&list=PL0gUeak3CtEpkZV8XWQgxuKXhVWpIvejz&index=48)!

-jmw-
03.09.2024, 18:50
Es gibt auch Leute, die halten die linkssozialdemokratische Linke für "kommunistisch". Kannste nix machen!

-jmw-
03.09.2024, 18:51
die zeigen erst an der Macht ihr wahres Gesicht, in Thüringen haben sie keine neuen Mitglieder aufgenommen, bevor sie alle Posten/Wahlliste unter sich (40 Leute) verteilt hatten
Erinnerst Du Dich, wie viele Querulanten bei AfD, Piraten usw. eingetreten sind in ihren Frühphasen?

Eben das wollte man verhindern. So jedenfalls die offizielle Version - und warum sollte man die nicht glauben? Ergibt sie keinen Sinn?

Ruprecht
03.09.2024, 18:51
Na du bist ein lustiges Bärchen, Altroter aus der DDR?
Nicht schlimm.
Aber von Personenkult und einer harsch vom Väterchen, hier Mütterchen, verordneten Linie dürftest du da wahrscheinlich mal gehört haben.

-jmw-
03.09.2024, 18:53
Ist man linksautoritär wenn man sich für die Stärkung von Klein- und Mittelstand einsetzt ? Ich glaube eher nicht !
Wenn man das Ganze mit einer interventionistischen Wirtschaftspolitik von oben durchdrückt, ja, dann ist man in diesem Sinne "autoritär", meint: Im handelsüblichen Vier-Quadranten-System "oben links".

Anhalter
03.09.2024, 18:53
Es gibt auch Leute, die halten die linkssozialdemokratische Linke für "kommunistisch". Kannste nix machen!

Der dritte Weg hat nichts mehr mit kommunistisch zu tun !

-jmw-
03.09.2024, 18:54
Nicht schlimm.
Aber von Personenkult und einer harsch vom Väterchen, hier Mütterchen, verordneten Linie dürftest du da wahrscheinlich mal gehört haben.
Zwischen Stalinismus oder "demokratischem Zentralismus" und völliger Basisdurchdemokratiesiererei besteht ein weiter, weiter Raum!

Die charismatische Führungspersönlichkeit ist nicht per se undemokratisch.

-jmw-
03.09.2024, 18:55
Der dritte Weg hat nichts mehr mit kommunistisch zu tun !
Sozialdemokraten und Demokratische Sozialisten sind einfach deshalb keine Kommunisten, weil sie eben keine Kommunisten sind! :ja:

BrüggeGent
03.09.2024, 18:59
Sozialdemokraten und Demokratische Sozialisten sind einfach deshalb keine Kommunisten, weil sie eben keine Kommunisten sind! :ja:

Kommunisten verachten Sozialdemokraten als feige Kompromissler...

Ruprecht
03.09.2024, 18:59
Zwischen Stalinismus oder "demokratischem Zentralismus" und völliger Basisdurchdemokratiesiererei besteht ein weiter, weiter Raum!

Die charismatische Führungspersönlichkeit ist nicht per se undemokratisch.
Die aufmöpfige Wolf in Thüringen probte, noch gewohnt von Die Linke, ja mal kurz den rethorischen Zwergenaufstand.
Wenn die jetzt neben Sahra sitzt wenn die referiert, grinst sie nur noch blöd wie die Kanzlersimultation.
Denke die wurde kurzerhand massiv wieder auf Linie gebracht.

marion
03.09.2024, 19:01
Erinnerst Du Dich, wie viele Querulanten bei AfD, Piraten usw. eingetreten sind in ihren Frühphasen?

Eben das wollte man verhindern. So jedenfalls die offizielle Version - und warum sollte man die nicht glauben? Ergibt sie keinen Sinn?

gelernten Kommunisten kannst du niemals über den Weg trauen, dass haben sie die letzten 100 Jahre genug bewiesen, letztes Bsp war die zur CDU konvertierte gelernte Kommunistin Merkel, sie hat die alte CDU zerstört und auf linksgrün getrimmt

-jmw-
Oder als "Sozialfaschisten".

Anhalter

Du bist hier leider einer der wenigen der das begreift ! Kompliment !

BrüggeGent
03.09.2024, 19:03
gelernten Kommunisten kannst du niemals über den Weg trauen, dass haben sie die letzten 100 Jahre genug bewiesen, letztes Bsp war die zur CDU konvertierte gelernte Kommunistin Merkel, sie hat die alte CDU zerstört und auf linksgrün getrimmt

Aber heute will niemand in der Union mehr mit Merkel gesehen werden.
Sie ist zur Unperson geworden...

Anhalter
03.09.2024, 19:03

Das sind dann eher die Stalinisten unter den Kommunisten, selbst Trotzki hat angemahnt den Faschismus in Deutschland zu verhindern indem Kommunisten und Sozialdemokraten zusammengehen !

-jmw-
03.09.2024, 19:04
Die aufmöpfige Wolf in Thüringen probte, noch gewohnt von Die Linke, ja mal kurz den rethorischen Zwergenaufstand.
Wenn die jetzt neben Sahra sitzt wenn die referiert, grinst sie nur noch blöd wie die Kanzlersimultation.
Denke die wurde kurzerhand massiv wieder auf Linie gebracht.
Querschüsse kann eine junge, aufstrebende Partei so wenig gebrauchen wie 'n Pickel am unteren Rücken!

Die G'schicht muss a bissle durchgekadert werden, sonst wandern dekompositorische Elemente ein.

Den breiten Dialog nach links, rechts, oben, unten kann man eröffnen, wenn man fest auf beiden Füssen steht.

-jmw-
03.09.2024, 19:05
Und die vielen, vielen alten West-CDUler haben's mitgemacht, was ja kaum an deren Kommunismus lag!

BrüggeGent
03.09.2024, 19:06
Das sind dann eher die Stalinisten unter den Kommunisten, selbst Trotzki hat angemahnt den Faschismus in Deutschland zu verhindern indem Kommunisten und Sozialdemokraten zusammengehen !

Wie wurde Trotzki eigentlich in der DDR thematisiert...!?
Oder war er einfach ein Tabu ...!?

Anhalter
03.09.2024, 19:07
Wie wurde Trotzki eigentlich in der DDR thematisiert...!?
Oder war er einfach ein Tabu ...!?

Trotzki wurde totgeschwiegen, so wie die Verbrechen von Stalin !

-jmw-
03.09.2024, 19:08
Du bist hier leider einer der wenigen der das begreift ! Kompliment !
Danke.
Ich war nie ein bürgerlicher Konservativer und bin zu jung für einen "Kalten Krieger", insofern brauche ich das Feindbild "böser Kommunist" nicht, schonmal gar nicht als Gegenstück zum "guten Sozialdemokraten" odgl.

Ausserdem verbietet mir mein Interesse an Politischer Philosophie und Ideengeschichte, da keine Unterschiede zu machen. :)

Anhalter
03.09.2024, 19:09
Und die vielen, vielen alten West-CDUler haben's mitgemacht, was ja kaum an deren Kommunismus lag!

Das hat überhaupt nichts mit Kommunismus zu tun ...

BrüggeGent
03.09.2024, 19:10
Danke.
Ich war nie ein bürgerlicher Konservativer und bin zu jung für einen "Kalten Krieger", insofern brauche ich das Feindbild "böser Kommunist" nicht, schonmal gar nicht als Gegenstück zum "guten Sozialdemokraten" odgl.

Ausserdem verbietet mir mein Interesse an Politischer Philosophie und Ideengeschichte, da keine Unterschiede zu machen. :)

So jung und schon altersweise...!?...:sark:

Anhalter
03.09.2024, 19:12
Danke.

Böse Kommunisten in dem Sinne waren Stalin und Mao, welche Karl Marx überhaupt nicht begriffen haben ...

-jmw-
03.09.2024, 19:14
So jung und schon altersweise...!?...:sark:
Vielleicht bin ich auch schon so lange in Politikforen (20 Jahre, die Hälfte meines Lebens!) unterwegs, dass ich gar keine Gelegenheiten hatte, mir Berührungsängste anzueignen.

Oder ich stand politisch schon immer so weit abseits, dass ich mir keine falschen Unterschiede zwischen "mag ich nicht Nr. 1", "2", "3" usw. einreden musste.

wenn mich was aufregt, dann sind das diejenigen Leute, die immernoch "demokratische Mitte" wollen und wählen, also alles zwischen CSU und Linkspartei, obwohl deren Bilanz, naja...

marion
03.09.2024, 19:15

die haben eben auch gedacht, die könnten sie einhegen und wurden mit ihrer Naivität eiskalt abserviert. Lies mal: Die Patin von der Gertrud Höhler

-jmw-
03.09.2024, 19:16
Böse Kommunisten in dem Sinne waren Stalin und Mao, welche Karl Marx überhaupt nicht begriffen haben ...
Ganz grundsätzlich bin ich gegen Kommunismus, gegen Demokratischen Sozialismus, gegen Sozialdemokratismus u.v.m.;
und ganz praktisch ist mir die konkrete Politik wichtig, nicht das ideologische Ziel, welches ja ohnehin niemals meines ist, bei keiner dieser Gruppen und auch bei kaum einer anderen.

BrüggeGent
03.09.2024, 19:17
Vielleicht bin ich auch schon so lange in Politikforen (20 Jahre, die Hälfte meines Lebens!) unterwegs, dass ich gar keine Gelegenheiten hatte, mir Berührungsängste anzueignen.

Oder ich stand politisch schon immer so weit abseits, dass ich mir keine falschen Unterschiede zwischen "mag ich nicht Nr. 1", "2", "3" usw. einreden musste.

wenn mich was aufregt, dann sind das diejenigen Leute, die immernoch "demokratische Mitte" wollen und wählen, also alles zwischen CSU und Linkspartei, obwohl deren Bilanz, naja...

Das mit der CSU nehme ich Dir nicht übel...als CSUler bin ich tolerant...:bäh:

-jmw-
03.09.2024, 19:17
die haben eben auch gedacht, die könnten sie einhegen und wurden mit ihrer Naivität eiskalt abserviert. Lies mal: Die Patin von der Gertrud Höhler
Sie haben, wie Politiker eben so sind, mitgemacht, solange gewonnen wurde.

-jmw-
03.09.2024, 19:20
Das mit der CSU nehme ich Dir nicht übel...als CSUler bin ich tolerant...:bäh:
Ich schaue mir das Programm der CSU an, ich schaue mir das Staatsverständnis der CSU und deren Staatsaufgabenkatalog, dann schaue ich mir die Realität an...

... und dann gibt es von mir nicht mal eine 4-.

Das gilt entsprechend für CDU, SPD, FDP, Grüne.

(Nicht, und das ist mir wichtig: für Christdemokraten, Sozialdemokraten, Liberale usw. als solche! Deren Ziele und Ansichten teile ich zwar nicht, aber ich gestehe zu, dass sie tolerable Politik machen könnten, meint: dass ihre Ideologie nicht im Wege stehen muss, wenn es um pünktliche Busse oder regendichte Schulen geht.)

Anhalter
03.09.2024, 19:20
Ganz grundsätzlich bin ich gegen Kommunismus, gegen Demokratischen Sozialismus, gegen Sozialdemokratismus u.v.m.;
und ganz praktisch ist mir die konkrete Politik wichtig, nicht das ideologische Ziel, welches ja ohnehin niemals meines ist, bei keiner dieser Gruppen und auch bei kaum einer anderen.

Ideologie ist eh Scheisse ...

Nathan
03.09.2024, 19:21
Das ist der erste wirklich vernünftige Vorschlag

-jmw-
03.09.2024, 19:21
Ideologie ist eh Scheisse ...
Ohne eine Weltanschauung weiss man nicht, was man sieht; und ohne ein Ziel weiss man nicht, wohin man gehen soll.

marion
03.09.2024, 19:23

die haben natürlich niemals nichts begriffen :D, nur dass man mit dieser Bibel mordend alle anderen
Ansichten gnadenlos ausrotten konnte und sich noch dafür feiern lassen konnte

Anhalter
03.09.2024, 19:27
Ohne eine Weltanschauung weiss man nicht, was man sieht; und ohne ein Ziel weiss man nicht, wohin man gehen soll.

Ich bin Atheist und linksliberal und das reicht mir nach all den Wirrungen ...

Anhalter
03.09.2024, 19:27
die haben natürlich niemals nichts begriffen :D, nur dass man mit dieser Bibel mordend alle anderen

Das stand aber nicht bei Karl Marx ...

marion
03.09.2024, 19:47

das wusste aber der Pöbel nicht, der hat den nicht gelesen

Blaubär
03.09.2024, 19:47
Nicht schlimm.

Laberst du immer dummes Zeug, Rupperich? Ich bin AfD Wähler. Ich habe nach Beispielen gefragt und nicht nach geistigen Dünnschiss deinerseits. Wenn du Fatzke zu dämlich bist dem nachzukommen, dann sags doch einfach.

Anhalter
03.09.2024, 19:50

Jedes System nutzt die Dummheit des Pöbels aus ...

Panther
03.09.2024, 19:52
Des Wagenknechts Sahra soll letztes Jahr 800 000 Euro mit Vorträgen und Buchverkauf eingenommen haben.
Dazu kommen noch ein paar Tausender für ihr Bundestagsmandat.
Links muss man sich eben leisten können.

https://www.boersenblatt.net/news/literaturszene/ueber-700000-euro-buchhonorar-fuer-sahra-wagenknecht-279075

Bundesrepubikanische Partei von Hummer und Champagnerliebhabern.

Ruprecht
03.09.2024, 19:55
Laberst du immer dummes Zeug, Rupperich? Ich bin AfD Wähler. Ich habe nach Beispielen gefragt und nicht nach geistigen Dünnschiss deinerseits. Wenn du Fatzke zu dämlich bist dem nachzukommen, dann sags doch einfach.
Was bist denn du für ein Knilch?
Na aber, ich hoffe der Cheffe hier beamt ein paar von euch Neuknilchen rechtzeitig ins Nirvana des Internetzes.

Blaubär
03.09.2024, 20:11
Was bist denn du für ein Knilch?
Na aber, ich hoffe der Cheffe hier beamt ein paar von euch Neuknilchen rechtzeitig ins Nirvana des Internetzes.

Hör auf dummes Zeug zu labern Rupperich, wo bleiben deine Beispiele? Scheinbar laberst du nur dummes Zeug, ohne Beispiele oder Quellen zu liefern.

Würfelqualle
03.09.2024, 20:23
Bleibt bitte beim Thema.

Ruprecht
03.09.2024, 20:52
Also dieses hektische Herumgelösche ist mir nun langsam zuviel.
Ich muss hier nicht unbedingt sein.

HerrMayer
03.09.2024, 20:55
Also dieses hektische Herumgelösche ist mir nun langsam zuviel.
Ich muss hier nicht unbedingt sein.

Würfel sorgt für Ordung. Meist zurecht. Sei froh, dass er das gratis hier tut!

Grenzer
03.09.2024, 21:00
Des Wagenknechts Sahra soll letztes Jahr 800 000 Euro mit Vorträgen und Buchverkauf eingenommen haben.
Dazu kommen noch ein paar Tausender für ihr Bundestagsmandat.
Links muss man sich eben leisten können.

https://www.boersenblatt.net/news/literaturszene/ueber-700000-euro-buchhonorar-fuer-sahra-wagenknecht-279075

Bundesrepubikanische Partei von Hummer und Champagnerliebhabern.

eine vorbildliche Kommunistin, die Frau Wagenknecht,- lebt in Saus und Braus,- und lacht heimlich ihre dummen Wähler aus !

Blaubär
03.09.2024, 21:07
eine vorbildliche Kommunistin, die Frau Wagenknecht,- lebt in Saus und Braus,- und lacht heimlich ihre dummen Wähler aus !

Was anderes ist von dem roten Gesocks gar nicht zu erwarten. Rote und Grüne bereichern sich IMMER am Volk und verschleudern fremdes Geld. Das können sie am besten.

Ruprecht
03.09.2024, 21:14
Würfel sorgt für Ordung. Meist zurecht. Sei froh, dass er das gratis hier tut!
Gut das du mir das nahebringst, normalerweise nennst du mich ja Rupert, im Gummibärchenkostüm halt Rupperich.
Ist okay, geistige Flachpfeifen halt.
Ich denk Rupertruperich geht erst mal auf standby, sind mir in letzter Zeit echt zuviele sonderbare am Start.
Und da wollte ich morgen wieder eine dreistellige Forumsunterstützung leisten, gut das ich heute so blöd angemacht wurde.

Flüchtling
03.09.2024, 21:22
Never change a winning name!

Flüchtling
03.09.2024, 21:34
Ist das Dein BSW-Nachfolgenamens-Vorschlag? :beach:

-jmw-
03.09.2024, 21:38
Sind beides Ideologien m.E., passt also! :)

-jmw-
03.09.2024, 21:39
Da grätsch ich doch mal rein und sage: Nicht ohne Grund mussten Mao und Stalin (und Lenin) den Marxismus erstmal anpassen (als Leninismus, Maoismus usw.), um behaupten zu können, er funktioniere in ihren Agrarstaaten - Marxen selbst war ja anderer Ansicht, nämlich dass der Sozialismus-Kommunismus von den industriekapitalistischen Zentren würde ausgehen müssen.

Anhalter
03.09.2024, 21:43
Sind beides Ideologien m.E., passt also! :)

Ich versuch es soweit wie möglich unideologisch zu machen ...

Ruprecht
03.09.2024, 21:53
Würfelqualle, ich schätze dich echt, schade das du diesem Forum den Garaus machst.
Ich denke du denkst du machst das richtige.

-jmw-
03.09.2024, 21:54
Ich versuch es soweit wie möglich unideologisch zu machen ...
Mein Standpunkt: Man sollte wissen, wohin man will, das aber nicht mit dem Weg verwechseln, den die Wirklichkeit tatsächlich geht.

Mit anderen Worten: Den Wald trotz der und mit den Bäumen sehen und umgekehrt.

Denn ohne Ideologie, ohne Weltanschauung, ohne Idee, Philosophie, wie man's auch nennen mag, wie da Entscheidungen treffen, was besser, was schlechter sei, nützlich und unnütz, gut oder böse? Auf's Bauchgefühl zurückzugreifen ist zumindest argumentativ gerne schwierig; soziokulturelle Selbstverständlichkeitstatbestände sind besser, aber häufig noch nicht gut.

HerrMayer
03.09.2024, 21:56
Ist das Dein BSW-Nachfolgenamens-Vorschlag? :beach:

Kurzes Off Topic zur Erklärung an Flüchtling:

Rupert ist ein Name althochdeutschen Ursprungs und entspricht dem Namen Robert. Leider hat der Gute in all den Jahren immer noch nicht gecheckt, warum ich ihn Rupert nennen tue.

Zurück zum Topic:

Warum nennt sich BSW nicht, die PFD?

Patrioten für Deutschland.

navy
03.09.2024, 21:59
Würfelqualle, ich schätze dich echt, schade das du diesem Forum den Garaus machst.
Ich denke du denkst du machst das richtige.

macht er, quatsch in der Sache nicht herum

Ennea Silvio P.
03.09.2024, 22:01
Ein schöner Name, doch für eine Partei zu lang
auch für das "Bündnis" zu kompliziert.

Einfach nur "Wirrungen" wäre prägnant, leicht zu merken und als Partei-Name passend.

Ossi
03.09.2024, 22:06

Und Ihr so?

Deine Initiative würde ich benennen:
"Ideoten gegen das BSW"

Schlummifix
03.09.2024, 22:24
Wie viele linke Schwurbelparteien gibt und gab es denn in der Geschichte; und was genau zeichnet diese neue aus?

Die Wagenknecht-Partei steht und fällt natürlich mit Wagenknecht.
Falls Wagenknecht morgen tot umfällt, ist diese Partei schon wieder Geschichte.

Ich frage mich halt seit Jahren, was die Olle eigentlich will?
Das weiß sie wahrscheinlich selbst nicht.

Ennea Silvio P.
03.09.2024, 22:39
... Zurück zum Topic:

Weil der Name nicht zum Inhalt passen würde!
Zudem würde man da doch eher an die AfD denken.

"Patriot" kommt doch von "Pater" - Vater - und bezieht sich eindeutig aufs "Vaterland"
- und das wäre dann ja der Iran :Iran: und bei Amira ("Prinzessin"/"Herrscherin") wär's Ägypten https://politikforen-hpf.net/images/smilies/Ägypten.gif

Und "Matronen für Deutschland" ...? - ob das gut ankommen würde ???

Ennea Silvio P.
03.09.2024, 23:26
Wozu denn ein neuer Name?
Personenkult war doch immer ein Merkmal von Stalinisten/Kommunisten
https://www.nd-archiv.de/pdfimgs/1953/056_ND_1953-03-07_001.jpg
und der Personenkult hat auch die "Entstalinisierung" und das Ende der DDR überstanden:
https://www.bsb-muenchen.de/fileadmin/_processed_/4/d/csm_stern-mue-000019_fdj_1_mai_demo_1986_9d0f210204.jpg

Danke.
Ich war nie ein bürgerlicher Konservativer und bin zu jung für einen "Kalten Krieger", insofern brauche ich das Feindbild "böser Kommunist" nicht, schonmal gar nicht als Gegenstück zum "guten Sozialdemokraten" odgl. [...]
"böser Kommunist" wird hier ja nicht von "Kalten Kriegern" angebracht, sondern von welchen, die sich delber als "gute" Kommunisten (oder "Linke") ausgeben und sich von den Untaten der Kommunisten reinwaschen wollen.
Dabei ist doch jedes mal, wann und wo Kommunisten an der Macht waren oder noch sind, festzustellen, dass "Kommunisten" die Garantie dafür sind, dass es mit ihnen keinen "Kommunismus" geben kann. (und ohne Diktatur von Kommunisten niemand auf die Idee kommt, solchen Unsinn anzufangen)
Es ist und bleibt eben ein Märchen (wie das vom Schlaraffenland oder Frau Holle oder dem Paradies mit den Jungfrauen),
nur zu dumm, dass es "für" diese Ideologie immer wieder Massen an Toten und zerstörten menschlichen Existenzen gibt.

Es ist doch auch bemerkenswert, dass sich "Kommunisten" immer wieder auf Marx berufen, es von ihm aber kaum etwas gibt. wie denn "Kommunismus" sein solle.
---------------------

P.S. zu Kalter Krieger
Es wäre vielleicht besser, wir hätten wieder "Kalten Krieg", als den jetzigen Zustand mit einem heißen Krieg nicht weit entfernt von uns.
Im Kalten Krieg wurde nicht aufeinander geschossen, die gegenseitige Abschreckung der "Blöcke" hat noch gewirkt.
Heute gelten weder Verträge noch Vernunft noch "Völkerrecht", es gilt wieder "das Recht des Stärkeren".

Ennea Silvio P.
04.09.2024, 00:28
Kult oder Kultur ...
https://img.zeit.de/kultur/2024-09/wagenknecht-ikonisierung-nofretete-bild/wide__1000x562
???

Mike Krüger fragte mal: "Is' das Kunst oder kann das weg?"

Dirty Fischer
04.09.2024, 00:44
Wie viele linke Schwurbelparteien gibt und gab es denn in der Geschichte; und was genau zeichnet diese neue aus?

Ihre Auftraggeber aber schon sehr genau. Sie hat die unzufriedenen Massen vor der AfD bewahrt und leitet sie nun geschickt wieder in den Mainstream ein, indem sie die großen Forderungen sausen lässt und der CDU an die Macht verhilft.
DAS ist ihr Job und den macht sie doch prima.

Genau wie die GRÜNEN ihren Job Deutschland abzuwracken auch prima gemacht haben, allerdings haben sie -blöde wie sie sind- maßlos übertrieben und die Wegzuhobelnden haben es schon gemerkt und beerdigen sie nun bei Wahlen und das BSW reißt es auch nicht raus, da DIE LINKE und die SPD ja gleich mit abstürzen in die Bedeutungslosigkeit. Nun muss also der Multimillionär Merz ran und mit der uralten Fregatte CDU, die mal vor 40 Jahren konservativ war und jetzt linksradikal ist, eine "Alternative" basteln. Damit wird er aber kläglich scheitern, denn auch da werden die tumben Massen merken, dass man ihnen eine Mogelpackung verkaufen will.
Am langen Ende wird es alles nichts nutzen und sie müssen die AfD massiv einkaufen und die dann mal mit der CDU machen lassen und dann wird es schon Kurskorrekturen geben, aber die "Sachzwänge" (gemeint die Konten auf den Cayman-Islands) werden es dann richten, dass der grundsätzliche Kurs gefahren wird, nur nicht mehr so ruppig und wüst und überhastet wie bei den "GRÜNEN".

Das ist schon alles.

Dirty Fischer
04.09.2024, 01:00

Das BSW zeichnet exakt den Kurs der dänischen Sozialdemokratie nach, die sozial und gesellschaftlich nach wie vor "links" sind, aber in der Migrationsfrage und den anderen woken Themen knallhart konservativ-rechts und damit die Massen zurückgewinnen konnten, die schon längst bei der Danske Folkepartie waren.
Diese Dänen meinen das auch ernst und haben den Asylwahnsinn beendet und auch andere Irrsinnigkeiten. Das zahlt sich mächtig bei den Wahlen aus.
Sie sind also eine Mixtur aus linker SPD und rechter AfD. Eine sehr spannende Kombination.

Dasselbe will die Sahra nun auch probieren und sie ist ja aus dem Stand toll gestartet. An dieser Programmatik werden sich die Etabliertem die Zähne ausbeißen, noch dazu, weil sie üblichen NAZI-Keulen nicht so gut schwingen können bei einer Jüdin, die eine andere Jüdin zutiefst verehrt mit Namen Rosa Luxemburg.

Das würde zwar auch bei Alice Weidel zutreffen (ohne Rosa), aber die hat ja so viele schlimme "NAZIS" um sich wie den Höcke und den Brandtner und und und, die kann man ruhig mit der Holocaust-Keule prügeln...

Aber kommt ja alles noch. Alice war bei Goldman Sachs und Merz bei Blackrock. Das wird doch eine wunderbare politische Ehe. Da passt kein Blatt Papier dazwischen.
Das wird noch toll.
Und das Ganze dann mit dem Rückenwind aus den USA, die mit Trump dann auch einen ganz anderen Kurs fahren werden... Da könnte es glatt sein, dass sich die Auslöschung der weißen Rasse doch noch verzögert, aber der Job ist ja schon getan. Man muss nun nur das Sterben abwarten und vor allem die ins Bodenlose kippenden Geburtenziffern...

Insofern alles klar auf der Andrea Doria. Wir dampfen eh mit Volldampf in den Abgrund... und das Beste daran: Die vermeintlichen Sieger der Geschichte, die Schwarz-Afrikaner und die Orientalen aus Nordafrika und bis Indien werden leider, leider trotz maximaler Geburtenraten bald nicht mehr mit dem Arsch hochkommen, da die Weißen nix mehr zum Verteilen haben und das Ölzeitalter auch zu Ende geht. Ups. Bumm und aus. Dat war et.

Der ganze Planet steht also in Richtung dramatischer Menschheitreduktion, aber das genau ist das Ziel von gewissen "Eliten", die sich eine Menschheit von 500 Millionen Sklaven wünschen, flexibel einsetzbar, durch nichts mehr getrennt und umfassend digital überwacht.
Die anderen 8,5 Milliarden nutzlosen Fresser wird man galant entsorgen. Dazu gibt es auch schon schöne Literatur. Ist keine "VT" sondern eine klare Zielvorgabe.

In dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht...

Pythia
04.09.2024, 02:52
... NBD, NSED, SRP oder MFS?Namen schwächen das BSW nicht. Blöder Einfall. Damit diese Stimme weiterhin laut und deutlich bleibt, wählte ich sie, obwohl ich als Sohn einer Steuerberaterin zum Radikal-Materialisten erzogen wurde.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73937&stc=1 Rechts von uns gibt es nix mehr. Wir Radikal-Materialisten sehen linke Raubtier-Kapitalisten als blöde Weicheier, die mit dem Geld ihrer Leute reich werden wollen, statt durch immer mehr Kaufkraft ihrer Leute Fortschritt für Alle zu schaffen.

Ihnen geht es gut https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 und wir sollen sparen.
Sie fressen unsere Milchkühe, braten unsere Legehennen und sägen den Ast ab, auf dem wir mit Ihnen sitzen.

goldi
04.09.2024, 08:33
Das BSW zeichnet exakt den Kurs der dänischen Sozialdemokratie nach, die sozial und gesellschaftlich nach wie vor "links" sind, aber in der Migrationsfrage und den anderen woken Themen knallhart konservativ-rechts und damit die Massen zurückgewinnen konnten, die schon längst bei der Danske Folkepartie waren.
Diese Dänen meinen das auch ernst und haben den Asylwahnsinn beendet und auch andere Irrsinnigkeiten. Das zahlt sich mächtig bei den Wahlen aus.
Sie sind also eine Mixtur aus linker SPD und rechter AfD. Eine sehr spannende Kombination.

Dasselbe will die Sahra nun auch probieren und sie ist ja aus dem Stand toll gestartet. An dieser Programmatik werden sich die Etabliertem die Zähne ausbeißen, noch dazu, weil sie üblichen NAZI-Keulen nicht so gut schwingen können bei einer Jüdin, die eine andere Jüdin zutiefst verehrt mit Namen Rosa Luxemburg.

Das würde zwar auch bei Alice Weidel zutreffen (ohne Rosa), aber die hat ja so viele schlimme "NAZIS" um sich wie den Höcke und den Brandtner und und und, die kann man ruhig mit der Holocaust-Keule prügeln...

Aber kommt ja alles noch. Alice war bei Goldman Sachs und Merz bei Blackrock. Das wird doch eine wunderbare politische Ehe. Da passt kein Blatt Papier dazwischen.
Das wird noch toll.
Und das Ganze dann mit dem Rückenwind aus den USA, die mit Trump dann auch einen ganz anderen Kurs fahren werden... Da könnte es glatt sein, dass sich die Auslöschung der weißen Rasse doch noch verzögert, aber der Job ist ja schon getan. Man muss nun nur das Sterben abwarten und vor allem die ins Bodenlose kippenden Geburtenziffern...

Insofern alles klar auf der Andrea Doria. Wir dampfen eh mit Volldampf in den Abgrund... und das Beste daran: Die vermeintlichen Sieger der Geschichte, die Schwarz-Afrikaner und die Orientalen aus Nordafrika und bis Indien werden leider, leider trotz maximaler Geburtenraten bald nicht mehr mit dem Arsch hochkommen, da die Weißen nix mehr zum Verteilen haben und das Ölzeitalter auch zu Ende geht. Ups. Bumm und aus. Dat war et.

Der ganze Planet steht also in Richtung dramatischer Menschheitreduktion, aber das genau ist das Ziel von gewissen "Eliten", die sich eine Menschheit von 500 Millionen Sklaven wünschen, flexibel einsetzbar, durch nichts mehr getrennt und umfassend digital überwacht.
Die anderen 8,5 Milliarden nutzlosen Fresser wird man galant entsorgen. Dazu gibt es auch schon schöne Literatur. Ist keine "VT" sondern eine klare Zielvorgabe.

ein unterschied:
dänemark ist im, gegensatz zum bsw, sehr ukrainefreundlich.

Ennea Silvio P.
04.09.2024, 09:04
Das BSW zeichnet exakt den Kurs der dänischen Sozialdemokratie nach, die sozial und gesellschaftlich nach wie vor "links" sind, aber in der Migrationsfrage und den anderen woken Themen knallhart konservativ-rechts und damit die Massen zurückgewinnen konnten,
[...]
Da bleiben aber gewaltige Unterschiede erkennbar!
die dänischen Sozialdemokrat/inn/en
° waren und sind keine stalinistischen Kommunisten mit eindeutigem Personenkult
° wollen regieren und gestalten
° ...

- beim "Bündnis" ist das Gegenteil zu beobachten,
da werden unsinnige Forderungen an potentielle Partner in den Bundesländern gestellt,
die überhaupt nicht erfüllbar sind, weil sie nicht in der Zuständigkeit der Bundesländer liegen.
Damit wird doch nur belegt, dass die Namensgeberin garnicht regieren will, weil dann ihr Getue durch die Realitäten entlarvt würde.

Es hat m.W. noch nie eine Partei gegeben, die sich sogar im Partei-Namen auf eine egomane Person bezieht, nicht bei Stalin oder Hitler,
auch "Schill-Partei" war nicht der offizielle Name, sondern der wurde von der Presse so verwendet
(und sie wurde durch Regierungsbeteiligung "entzaubert" und ist verschwunden).

Da ist die AfD doch offensichtlich anders, sie will regieren und gestalten und wird dann auch zeigen,
wie sie die dringendsten Probleme der Bevölkerung lösen wird:
- "innere" und "äußere" Sicherheit,
- "Migration", "Bevölkerungsstruktur" und "nationale Identität",
- personelle und finanzielle Ausstattung eines besseren Bildungssystems,
- ... (Grenzkontrolle, Energie, Wirtschaftsstandort, Industrie usw.)

-jmw-
04.09.2024, 10:35
"böser Kommunist" wird hier ja nicht von "Kalten Kriegern" angebracht, sondern von welchen, die sich delber als "gute" Kommunisten (oder "Linke") ausgeben und sich von den Untaten der Kommunisten reinwaschen wollen. [...]
Diejenigen, die hier und anderswo dem BSW oder Sahra Wagenknecht kommunistische Umtriebe unterstellen, sind doch keine Kommunisten oder überhaupt Linke! Sondern sie stehen regelmässig rechts der Mitte oder sogar in der Mitte der Rechten.

-jmw-
04.09.2024, 10:37
Ihre Auftraggeber aber schon sehr genau. Sie hat die unzufriedenen Massen vor der AfD bewahrt und leitet sie nun geschickt wieder in den Mainstream ein, indem sie die großen Forderungen sausen lässt und der CDU an die Macht verhilft.
DAS ist ihr Job und den macht sie doch prima. [...]
Wenn das nicht "ihr Job" wäre, sondern sie es tatsächlich ehrlich meinte - wie würde man das merken, was würde sie anders tun, und woran würde man das festmachen?

DonauDude
04.09.2024, 10:39
...
Es hat m.W. noch nie eine Partei gegeben, die sich sogar im Partei-Namen auf eine egomane Person bezieht, nicht bei Stalin oder Hitler,
auch "Schill-Partei" war nicht der offizielle Name, sondern der wurde von der Presse so verwendet
(und sie wurde durch Regierungsbeteiligung "entzaubert" und ist verschwunden)....

In Österreich gibt es sowas häufiger, z.B.

Liste Peter Pilz
Team Stronach

Ennea Silvio P.
04.09.2024, 11:18
Die meisten "Marxisten". "Kommunisten" usw., die durch die Foren geistern und sich auf Marx berufen, haben ihn nicht gelesen und unterstellen ihm ihre eigenen Ansichten, oder die von Lenin, Stalin usw. Sie können aber auch auf Nachfrage keine Quellen bei Marx nennen.
Über "Kommunismus" gibt es von Marx nur ganz wenig, und was ihm bezüglich "Sozialismus" alles angehängt worden ist, war purer Fake.

Marx hat "den Kapitalismus" analysiert und beschrieben - einiges davon stimmt auch heute noch, aber die wesentlichen Entwicklungen der letzten 140 Jahre hat auch er (noch) nicht gekannt und auch nicht vorausgesehen.

Ruprecht
04.09.2024, 11:19
Mir gefällt der Name den Pixel heute verwendet hat, Bündnis Rosa Luxemburg :)

Kreuzbube
04.09.2024, 11:24
Mir gefällt der Name den Pixel heute verwendet hat, Bündnis Rosa Luxemburg :)

Die Trude hasst Deutsche. Wurde früher - nach eigenem Bekunden - gemobbt wegen des dunkleren Aussehen. Das wirkt bis heute.

Panther
04.09.2024, 11:28
Wagenknechts Fan Club.

Bündnis für ein ärmeres und kriminelleres Deutschland.

Bündnis Wagenknecht gegen Recht, gegen Freiheit und gegen Eigentum.

Bündnis Wagenknecht - Reiche Bürger sind Scheiße - Reiche Parteibonzen sind gut

Bündnis Wagenknecht - Kommunismus dieses Mal mit weniger Toten, Unterdrückung und Gewalt - ganz bestimmt.

Bündnis Wagenknecht für die Sammlung aller Unzufriedenen und ein weiter so unter CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken.

Ruprecht
04.09.2024, 11:39
Die Trude hasst Deutsche. Wurde früher - nach eigenem Bekunden - gemobbt wegen des dunkleren Aussehen. Das wirkt bis heute.

Für eine halbe Westasiatin halte ich besonders ihre plötzliche Nichtbegeisterung für die Umvolkung als Fake.
Ihrer Vize fällt es als wohl echte Araberin noch etwas schwer sich in der Hinsicht zu verstellen.

Anhalter
04.09.2024, 12:39
Die meisten "Marxisten". "Kommunisten" usw., die durch die Foren geistern und sich auf Marx berufen, haben ihn nicht gelesen und unterstellen ihm ihre eigenen Ansichten, oder die von Lenin, Stalin usw. Sie können aber auch auf Nachfrage keine Quellen bei Marx nennen.
Über "Kommunismus" gibt es von Marx nur ganz wenig, und was ihm bezüglich "Sozialismus" alles angehängt worden ist, war purer Fake.

Marx hat "den Kapitalismus" analysiert und beschrieben - einiges davon stimmt auch heute noch, aber die wesentlichen Entwicklungen der letzten 140 Jahre hat auch er (noch) nicht gekannt und auch nicht vorausgesehen.

..und genau darum gibt es den Neomarxismus welcher sich der Moderne ständig anpasst.

BrüggeGent
04.09.2024, 12:48
..und genau darum gibt es den Neomarxismus welcher sich der Moderne ständig anpasst.

Der Marxismus paßt sich an...!?...an was ...!?
Ich dachte, der Marxismus will die Welt verändern...:hmm:

Lykurg
04.09.2024, 12:49
Das BSW-Kommunistenpack. Volksfeinde - wir wussten es sofort!

https://www.youtube.com/watch?v=qI_uGJ3xTU8

BrüggeGent
04.09.2024, 12:52
Wagenknechts Fan Club.

Bündnis für ein ärmeres und kriminelleres Deutschland.

Bündnis Wagenknecht gegen Recht, gegen Freiheit und gegen Eigentum.

Bündnis Wagenknecht - Reiche Bürger sind Scheiße - Reiche Parteibonzen sind gut

Bündnis Wagenknecht - Kommunismus dieses Mal mit weniger Toten, Unterdrückung und Gewalt - ganz bestimmt.

Bündnis Wagenknecht für die Sammlung aller Unzufriedenen und ein weiter so unter CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken.

Das Erstarken von Parteien wie AfD und BSW ist Resultat der Unfähigkeit der etablierten Parteien und etablierten Medien, Probleme zu erkennen und zu lösen.

Anhalter
04.09.2024, 13:07
Der Marxismus paßt sich an...!?...an was ...!?
Ich dachte, der Marxismus will die Welt verändern...:hmm:

Durch die zunehmende Globalisierung hat der Kapitalismus andere Strukturen und das muß man berücksichtigen. Wie drängt man also Imperialismus, Anarchokapitalismus und Neoliberalismus zurück ? Das ist die entscheidende Frage !

Chronos
04.09.2024, 13:11
Für eine halbe Westasiatin halte ich besonders ihre plötzliche Nichtbegeisterung für die Umvolkung als Fake.
Ihrer Vize fällt es als wohl echte Araberin noch etwas schwer sich in der Hinsicht zu verstellen.
Die Amira Mohamed Ali hat innerhalb weniger Jahre eine komplette Baerbock'sche "360°"-Wende hingelegt.

Noch vor wenigen Jahren war sie skrupellos gegen jede Abschiebung, dann aber plötzlich eine Drehung aus dem Stand (der wahre Grund dafür dürfte in ihrer Ernennung zur BSW-Vizevorsitzenden liegen):

Wagenknecht-Frontfrau ändert ihre Asyl-Meinung um 180 Grad: „Deutschland hat sich stark verändert“

Im Netz kursierte zuletzt ein Ausschnitt aus einem alten Interview von Mohamed Ali. In dem Clip mit Journalist Tilo Jung erklärte sie: „Ich bin generell gegen Abschiebungen“. Das Interview scheint so gar nicht zu passen zu der strikten Asylpolitik, für die Wagenknecht steht.

https://www.derwesten.de/politik/wagenknecht-asyl-mohamed-ali-a-id300718777.html

Soso, Deutschland hat sich stark verändert? Und das in der kurzen Zeit seit ihrem Nicht-Abschiebe-Interview in 2019?

In nur fünf Jahren hat sich Deutschland so stark verändert, dass sogar die Amira Mohamed Ali eine Pirouette hinlegt?

Wer's glaubt....

Man kann förmlich riechen, wie die Amira Mohamed Ali auf Geheiß der Wagenknecht ganz schnell und gehorsam mit Kreide gegurgelt hat.... :fizeig:

Differentialgeometer
04.09.2024, 13:13
Die Amira Mohamed Ali hat innerhalb weniger Jahre eine komplette Baerbock'sch "360°"-Wende hingelegt.

Noch vor einem Jahr war sie skrupellos für mehr Zuwanderung, dann aber plötzlich eine Drehung aus dem Stand (der wahre Grund dafür dürfte in ihrer Ernennung zur BSW-Vizevorsitzenden liegen):

Soso, Deutschland hat sich stark verändert? Und das in der kurzen Zeit seit ihrem Nicht-Abschiebe-Interview in 2019?

In nur fünf Jahren hat sich Deutschland so stark verändert, dass sogar die Amira Mohamed Ali eine Pirouette hinlegt?

Wer's glaubt....

Man kann förmlich riechen, wie die Amira Mohamed Ali auf Geheiß der Wagenknecht ganz schnell und gehorsam mit Kreide gegurgelt hat.... :fizeig:
Ich wünschte, Politiker würden auch mal ihre Meinung ändern und nicht auf jedem totgerittenen Pferd hocken bleiben….

Chronos
04.09.2024, 13:20
Ich wünschte, Politiker würden auch mal ihre Meinung ändern und nicht auf jedem totgerittenen Pferd hocken bleiben….
Grundlegende Prinzipien sollte man aber nie ändern.

Entweder hat man feste Grundsätze, oder man ist ein Wendehals, der sich bei jeder Winddrehung mitdreht.

Wetterhähne haben wir in der Politik eh schon viel zu viele.

Und in nur fünf Jahren von einer strikten Ablehnung von Abschiebungen auf eine Befürwortung zu kommen (und das nach allem, was man schon seit Merkels Irrsinn anno 2015 weiss), ist einfach nur billiger Opportunismus zwecks Wählerverarschung.

mabac
04.09.2024, 13:23

Und Ihr so?

BolschewistischerSonderWeg

MANFREDM
04.09.2024, 13:28
BolschewistischerSonderWeg

BolschewikenSozialistenWendehälse

Ruprecht
04.09.2024, 13:36
Die Amira Mohamed Ali hat innerhalb weniger Jahre eine komplette Baerbock'sche "360°"-Wende hingelegt.

Noch vor wenigen Jahren war sie skrupellos gegen jede Abschiebung, dann aber plötzlich eine Drehung aus dem Stand (der wahre Grund dafür dürfte in ihrer Ernennung zur BSW-Vizevorsitzenden liegen):

Wer's glaubt....

Die Frau Ali möchte, wie jeder andere Politiker auch, ein schönes und gut dotiertes Pöstchen haben, wo diese ganzen Wendehälse erst waren, also die Linkspartei, die schmiert gerade massiv ab, da ist nichts mehr mit schönen Pöstchen.
Jetzt beim BSW müssen die natürlich das gleiche erzählen wie die große Vorsitzende, ich denke da hat nicht nur die Ali ihre früheren Grundsätze über Bord geworfen, dieser Verein ist doch zu 90% mit ehemaligen SED2.0ern durchsetzt.

Anhalter
04.09.2024, 13:43
Die Frau Ali möchte, wie jeder andere Politiker auch, ein schönes und gut dotiertes Pöstchen haben, wo diese ganzen Wendehälse erst waren, also die Linkspartei, die schmiert gerade massiv ab, da ist nichts mehr mit schönen Pöstchen.
Jetzt beim BSW müssen die natürlich das gleiche erzählen wie die große Vorsitzende, ich denke da hat nicht nur die Ali ihre früheren Grundsätze über Bord geworfen, dieser Verein ist doch zu 90% mit ehemaligen SED2.0ern durchsetzt.

Politik ist ein schmutziges Geschäft und das gilt halt auch für das BSW, nur hat das mit der SED überhaupt nichts mehr zu tun, Geschichte wiederholt sich nicht !

Virtuel
04.09.2024, 13:51

Und Ihr so?

Ich bin für "Bündnis Strahlender Wladi"

https://i.ibb.co/wYyFbvs/putin-irre-3.jpg (https://ibb.co/HX7fMJd)

denkmalnach
04.09.2024, 13:57
Jetzt lasst doch Mal alle den Wladimir außen vor. Bei unserer Kackregierung sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Und wenigsten einer der sich gegen die Unipolare Weltordnung stellt.
Wäre sonst alles noch ätzender als es schon ist.

Virtuel
04.09.2024, 14:01

Weil die Frau Zarenknecht Stalinistin ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht

bei dem Lebenslauf graut es einem...

Virtuel
04.09.2024, 14:02
sozialdemokratische partei dänischer art

Dänen lügen nicht...?

marion
04.09.2024, 14:05
Durch die zunehmende Globalisierung hat der Kapitalismus andere Strukturen und das muß man berücksichtigen. Wie drängt man also Imperialismus, Anarchokapitalismus und Neoliberalismus zurück ? Das ist die entscheidende Frage !

man gönnt sich Bürgergeld

Virtuel
04.09.2024, 14:05
Nun ja,

Das GG ist ziemlich gut! Es müßte nur mal ernst genommen werden....

Leider wird seit 1989 davon immer wieder "abgewichen", harmlos gesagt...

"Wir" hatten die Chance auf eine evtl. andere Verfassung.... Bananen und Pornos waren wichtiger...

Flüchtling
04.09.2024, 14:07
Kurzes Off Topic zur Erklärung an Flüchtling:

Rupert ist ein Name althochdeutschen Ursprungs und entspricht dem Namen Robert. Leider hat der Gute in all den Jahren immer noch nicht gecheckt, warum ich ihn Rupert nennen tue.

Zurück zum Topic:

Meine Frage bezog sich allerdings auf den von Würfelqualle gelöschten Schimpfebeitrag von Ruprecht. :hzu:Und damit wurde der Gag kaputtgemacht!

Anhalter
04.09.2024, 14:08
Weil die Frau Zarenknecht Stalinistin ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht

bei dem Lebenslauf graut es einem...

Mit Stalinismus kommt man nicht weit und das weiß Sahra Wagenknecht inzwischen, der Mensch lernt nie aus im übrigen und muß sich immer wieder neu anpassen

Feindbildverweigerer
04.09.2024, 14:12

"Wir" hatten die Chance auf eine evtl. andere Verfassung.... Bananen und Pornos waren wichtiger...

Was heißt "hatten"?
Lässt der aktuelle Art. 146 GG denn nicht jederzeit die Bildung einer Verfassung gebenden Versammlung - außerhalb der aktuellen Demokratiesimulationsdarsteller - zu? :?

Virtuel
04.09.2024, 14:14
Jetzt lasst doch Mal alle den Wladimir außen vor. Bei unserer Kackregierung sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Und wenigsten einer der sich gegen die Unipolare Weltordnung stellt.
Wäre sonst alles noch ätzender als es schon ist.

Der Putin will "multipolar"....mit andren Worten: RU, USA, CHINA

Und genau DAS wird unser aller Ende sein..

https://redefininggod.com/understanding-the-nwo-strategy/

Diese von den BRICS-Staaten geführte Neue Weltordnung ist nichts anderes als der alte Komplex der Vereinten Nationen, an dessen Fassade ein falsches Schild mit der Aufschrift „unter neuer Leitung“ hängt.
Sie werden wissen, dass ein Kommentator von dieser ECHTEN NWO spricht, wenn er oder sie Wörter mit dem Präfix „multi-“ verwendet …

Virtuel
04.09.2024, 14:18

Individualrechte wirst Du nur in Systemen wie im alten Westen finden....

Virtuel
04.09.2024, 14:23
Was heißt "hatten"?
Lässt der aktuelle Art. 146 GG denn nicht jederzeit die Bildung einer Verfassung gebenden Versammlung - außerhalb der aktuellen Demokratiesimulationsdarsteller - zu? :?

Ich sagte ja, das GG ist ziemlich gut...

Mit dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik hat sich das Wiedervereinigungsgebot des Grundgesetzes, das insbesondere auf die „Wahrung der staatlichen Einheit des deutschen Volkes“ abstellte, erfüllt; es ist obsolet geworden. Daher wurde die Präambel des Grundgesetzes und zwei weitere Artikel geändert bzw. aufgehoben

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedervereinigungsgebot#:~:text=Mit%20dem%20Beitri tt%20der%20DDR,aufgehoben.

-jmw-
04.09.2024, 15:02
Individualrechte wirst Du nur in Systemen wie im alten Westen finden....
Ich weiss nicht, worauf Du hinaus möchtest. :kahn:

HerrMayer
04.09.2024, 15:10
Meine Frage bezog sich allerdings auf den von Würfelqualle gelöschten Schimpfebeitrag von Ruprecht. :hzu:Und damit wurde der Gag kaputtgemacht!

Ich weiss.

Habs aber noch lesen können und habe geschmunzelt. War witzig. ;)

-jmw-
04.09.2024, 15:21
Da ja hier einige von Stalinismus reden: Was meint "Stalinismus", "stalinistisch" konkret hinsichtlich Wagenknecht und BSW?

-jmw-
04.09.2024, 15:22

Leider wird seit 1989 davon immer wieder "abgewichen"
Gib mal zwei Beispiele aus zwei Jahrzehnten, bitte!

goldi
04.09.2024, 16:43
Da ja hier einige von Stalinismus reden: Was meint "Stalinismus", "stalinistisch" konkret hinsichtlich Wagenknecht und BSW?
| WAGENKNECHTs BSW: Gefährlichste Partei Deutschlands | mit KLARDENKER UWE | #Analyse (https://www.youtube.com/hashtag/analyse)

7.628 Aufrufe Live übertragen am 28.04.2024
Viele halten Sie für eine Hoffnung, doch ich halte SAHRA WAGENKNECHT für die Anführerin der gefährlichsten Partei in ganz Deutschland. Warum die "rote Sahra" mit ihrem BSW ein "Wolf im Schafspelz" ist, klären wir heute mit KLARDENKER UWE von @dieweltklarsehen im ETVC-Themenabend.

https://www.youtube.com/watch?v=tRJJGHVoi7U

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20240501183926-montage-sahra-wagenknecht.webp[/QUOTE]

Ennea Silvio P.
04.09.2024, 17:47
Was haben denn irgendwo irgendwelche "Neos" mit dem Original zu tun?

Entweder
wollen die in ihrer Bedeutungslosigkeit sich nur selber wichtig tun,
(an den meisten selbsternannten "Neo-xxx" ist nichts wirklich "neu", sondern sie sind ganz banale "Alt-xxx").

oder
es wird ihnen nur von außen angehängt, um sie zu diffamieren und als Popanz aufzubauen.

Olliver
04.09.2024, 17:48
| WAGENKNECHTs BSW: Gefährlichste Partei Deutschlands | mit KLARDENKER UWE | #Analyse (https://www.youtube.com/hashtag/analyse)

Viele halten Sie für eine Hoffnung, doch ich halte SAHRA WAGENKNECHT für die Anführerin der gefährlichsten Partei in ganz Deutschland. Warum die "rote Sahra" mit ihrem BSW ein "Wolf im Schafspelz" ist, klären wir heute mit KLARDENKER UWE von @dieweltklarsehen im ETVC-Themenabend.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20240501183926-montage-sahra-wagenknecht.webp[/QUOTE]
:gp:

:dru:
https://pbs.twimg.com/media/GWpHIyUXAAAS0s3?format=jpg&name=360x360

Ennea Silvio P.
04.09.2024, 17:58
angefangen mit dem Personenkult ...

Anhalter
04.09.2024, 17:59
Was haben denn irgendwo irgendwelche "Neos" mit dem Original zu tun?

Entweder wollen die in ihrer Bedeutungslosigkeit sich nur selber wichtig tun,

oder es wird ihnen nur von außen angehängt, um sie zu diffamieren und als Popanz aufzubauen.

An den meisten selbsternannten "Neo-xxx" ist nichts wirklich "neu", sondern sie sind ganz banale "Alt-xxx" !

Neomarxismus bedeutet den Marxismus neu denken und selbst hier gibt es unterschiedliche Ansichten. Im damaligen Ostblock war der Neomarxismus nicht gefragt und so hat man es verpasst sich an das Weltgeschehen anzupassen.

MANFREDM
04.09.2024, 18:00

Würde doch zu Olliver passen. Oder wollen die dir die Subventionsabzocke streichen?

Feindbildverweigerer
04.09.2024, 18:04
Das was du als Personenkult bewertest, das ist in Wirklichkeit der Wahrnehmbarkeit geschuldet.
Wo wird denn nicht mit bekannten Gesichtern Politik gemacht?
Hier in Brandenburg wird gerade plakatiert: "Wer Woidke will muss SPD wählen" :cool:

Flaschengeist
04.09.2024, 19:15
ALFD - Alternative Links für Deutschland.

Die AFD benennt sich in ARFD - Alternative Rechts für Deutschland - um.

Danach vereinen sich dann Beide und gehen auf in die AFD - Alternative für Deutschland.

Vorstellbar wären Kompromisslösungen. Beispielsweise übernimmt die rechte Fraktion den Part der Innenpolitik, dafür überlässt man den Linken Teile der Außenpolitik.
Abschieben von Kriminellen, dann Remigration. Freundliche Beziehungen zu natürlich-logischen Partnern Deutschlands. Z.b. Russland und Iran als Energielieferanten.

Sheharazade
04.09.2024, 19:46

https://pbs.twimg.com/media/GWpHIyUXAAAS0s3?format=jpg&name=360x360[/QUOTE]

Ich habe doch von Anfang gesagt, dass diese Partei ein trojanisches Pferd ist!

Gegründet vom System, um die AfD maximal zu schwächen. Die Sahra hat Millionen erhalten

-jmw-
04.09.2024, 22:05
Ein 2-Stunden-Video werde ich mir nicht ansehen.

-jmw-
04.09.2024, 22:13
Personenkult ist nichts spezifisch stalinistisches;

ausserdem bestreite ich, dass es einen Personenkult gibt. Es gibt eine wichtige Person, die um sich herum eine Kaderpartei aufgebaut hat, ja. Aber das reicht nicht für einen Personenkult, das ist erstmal nur eine Form von Führung.

Würde ich eine Partei gründen, würde ich auch nicht Hinz und Kunz hinein- und dann rumdemokrackeln lassen nur um festzustellen, dass dadurch meine Aufbauarbeit zersetzt und die Ziele verwässert werden!

Nachtrag: Fällt mir das Harnack-Prinzip bei Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft und später Max-Planck-Instituten ein - die sind ja deswegen auch nicht "stalinistisch".

-jmw-
04.09.2024, 22:15

Gegründet vom System, um die AfD maximal zu schwächen. Die Sahra hat Millionen erhalten
Wenn das nicht so wäre, woran würde man das erkennen, was würde das BSW anders machen - und woher würde man das wissen?

Kreuzbube
05.09.2024, 00:11

Letztens lief `ne Doku über ihren Werdegang. Da kam das Alles zur Sprache. Seit dem ist der Fall für mich sonnenklar; also deren Denke und Beweggründe.

Kreuzbube
05.09.2024, 00:15

Nach Leuten benannte Parteien und Bewegungen bedeuten Personenkult. Der ist mir grundsätzlich suspekt. Egal, welcher Colour!

Pulchritudo
05.09.2024, 02:02
AAS Anti-AfD Systempartei (alternativ: Stimmenfänger)
KOTZ Kontrollierte Opposition Transatlantischer Zionisten
WAGINA Wagenknecht in Aktion

Olliver
05.09.2024, 04:26

Richtige Einschätzung!

Auf der anderen Seite hat sie die LINKEN zerbröselt!
;)

Olliver
05.09.2024, 07:34

https://www.youtube.com/watch?v=yYKodQZ2J6Y
OPPOSITIONSVERRÄTER (BSW) HALTEN BRANDMAUER
Carsten Jahn - TEAM HEIMAT

navy
05.09.2024, 07:37
...........................

Guter Youtube Kanal, verfolge den auch schon länger.

Wagenknecht, BSW! ich bin halt immer noch Optimist, das es noch ein paar Neue gibt, die korrekt sind.

Sheharazade
05.09.2024, 07:38
https://www.youtube.com/watch?v=yYKodQZ2J6Y

Wer es jetzt noch nicht geschnallt hat, dass sie eine Rattenfängerin ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Sie lächelt noch dabei und spricht ihren Auftrag offen aus.

Olliver
05.09.2024, 08:27
Wer es jetzt noch nicht geschnallt hat, dass sie eine Rattenfängerin ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Sie lächelt noch dabei und spricht ihren Auftrag offen aus.

:gp: :gib5:

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 13:07
>> Was haben denn irgendwo irgendwelche "Neos" mit dem Original zu tun?

oder es wird ihnen nur von außen angehängt, um sie zu diffamieren und als Popanz aufzubauen.
An den meisten selbsternannten "Neo-xxx" ist nichts wirklich "neu", sondern sie sind ganz banale "Alt-xxx" !

<<

Neomarxismus bedeutet den Marxismus neu denken
Schöne Schwurbelwörter!

... und selbst hier gibt es unterschiedliche Ansichten. Im damaligen Ostblock war der Neomarxismus nicht gefragt und so hat man es verpasst sich an das Weltgeschehen anzupassen.
Was soll denn am "Neo" außer der Bedeutungslosigkeit neu sein ?

Dajan
05.09.2024, 13:14
Was sind denn die Unterschiede zwischen AfD und BSW?

Ich als überzeugter Demokrat kann eigentlich nur sehen, dass in der AfD mehr Völkische unterwegs sind und die Ausländerfeindlichkeit in der AfD deutlich stärker rassistisch begründet wird. Wie siehts mit der Planwirtschaft aus? Wenn man hier so liest, finden die meisten ja auch USA und Marktwirtschaft böse ... . Aber trauen ja auch noch viele der DDR nach ...

Anhalter
05.09.2024, 13:22
>> Was haben denn irgendwo irgendwelche "Neos" mit dem Original zu tun?

<<

Schöne Schwurbelwörter!

Was soll denn am "Neo" außer der Bedeutungslosigkeit neu sein ?

Neu ist vor allem eine völlige Abkehr vom Stalinismus...

Anhalter
05.09.2024, 13:34
Was sind denn die Unterschiede zwischen AfD und BSW?

Ich als überzeugter Demokrat kann eigentlich nur sehen, dass in der AfD mehr Völkische unterwegs sind und die Ausländerfeindlichkeit in der AfD deutlich stärker rassistisch begründet wird. Wie siehts mit der Planwirtschaft aus? Wenn man hier so liest, finden die meisten ja auch USA und Marktwirtschaft böse ... . Aber trauen ja auch noch viele der DDR nach ...

Auch das BSW will keine Planwirtschaft ala DDR sondern Stärkung der sozialen Marktwirtschaft ...

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 13:44
Neu ist vor allem eine völlige Abkehr vom Stalinismus...
Dazu braucht es keinen Neu- oder Pseudo-"Marxismus"

Anhalter
05.09.2024, 13:47
Dazu braucht es keinen Neu- oder Pseudo-"Marxismus"

Es hat sich aber so entwickelt, wo ist Dein Problem dabei ?

Minimalphilosoph
05.09.2024, 13:53
Auch das BSW will keine Planwirtschaft ala DDR sondern Stärkung der sozialen Marktwirtschaft ...

In der BRD gibt es keine soziale Markwirtschaft. Ergo auch nichts fuer Stalinisten was sie Staerken koennten.

Anhalter
05.09.2024, 13:59
In der BRD gibt es keine soziale Markwirtschaft. Ergo auch nichts fuer Stalinisten was sie Staerken koennten.

Du siehst Stalinisten wo keine sind, Dein Denkfehler !

Grenzer
05.09.2024, 14:01

Es gab mal Ansätze für den Aufbau einer sozialen Marktwirtschaft unter Kanzler Ludwig Erhard ,- aber die nachfolgenden Sozialdemokröten haben dem "Raubtierkapitalismus" Tür und Tor geöffnet !
Wenn das die Rosa Luxemburg noch erleben müsste... alles umsonst gewesen ,- selbst die Schluckerei im Landwehrkanal - alls for Nothing..

Minimalphilosoph
05.09.2024, 14:33
Du siehst Stalinisten wo keine sind, Dein Denkfehler !

Ne fette rote Nebelkerze!

Stalinist triggert dich! Warum wohl? Und das ist übrigens auch dein Denkfehler, wenn du meinst man erkenne das nicht.

Das es in der BRD keine soziale Markwirtschaft gibt, darauf gehst du nicht ein?

Minimalphilosoph
05.09.2024, 14:33
Es gab mal Ansätze für den Aufbau einer sozialen Marktwirtschaft unter Kanzler Ludwig Erhard ,- aber die nachfolgenden Sozialdemokröten haben dem "Raubtierkapitalismus" Tür und Tor geöffnet !
Wenn das die Rosa Luxemburg noch erleben müsste... alles umsonst gewesen ,- selbst die Schluckerei im Landwehrkanal - alls for Nothing..

gnihihhihihi.:D

Anhalter
05.09.2024, 14:39
Ne fette rote Nebelkerze!

Stalinist triggert dich! Warum wohl? Und das ist übrigens auch dein Denkfehler, wenn du meinst man erkenne das nicht.

Das es in der BRD keine soziale Markwirtschaft gibt, darauf gehst du nicht ein?

Wo ist was stalinistisch, erklär das erstmal. Soziale Marktwirtschaft gibt es schon noch in Ansätzen, das Volk ist noch nicht vollends verarmt !

Minimalphilosoph
05.09.2024, 14:43
Wo ist was stalinistisch, erklär das erstmal. Soziale Marktwirtschaft gibt es schon noch in Ansätzen, das Volk ist noch nicht vollends verarmt !

Drifte doch mit deinen Phrasen nicht immer wieder ab.

Apropos, geistig verarmt ist es vollständig. Wenn solche roten Tröten wie du sich auch noch für den Widerstand halten, gibt es da auch nichts mehr zu beweisen.

Over and out.

Anhalter
05.09.2024, 14:47
Drifte doch mit deinen Phrasen nicht immer wieder ab.

Apropos, geistig verarmt ist es vollständig. Wenn solche roten Tröten wie du sich auch noch für den Widerstand halten, gibt es da auch nichts mehr zu beweisen.

Over and out.

Mal wieder sinnloses Geschwätz von Dir ohne auf simple Fragen einzugehen. Sowas braucht kein Mensch.

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 14:52
Es hat sich aber so entwickelt,
- wie das Flugwesen des Genossen Kossonossow :)

wo ist Dein Problem dabei ?
ICH habe kein Problem mit irgendwelchen absonderlichen "Neos" in ihrer Bedeutungslosigkeit.

Anhalter
05.09.2024, 14:55

ICH habe kein Problem mit irgendwelchen absonderlichen "Neos" in ihrer Bedeutungslosigkeit.

Den gegenwärtigen Kapitalismus gründlich zu analysieren und andere Wege aufzeigen ist nicht bedeutungslos.

Feindbildverweigerer
05.09.2024, 15:06

Jeder Mensch trägt individuell mehr oder weniger schwer an seinem individuellen Bedeutungslos.
Weil:
ALLES ist so lange ohne Bedeutung, solange du es nicht selbst aus der Bedeutungslosigkeit holst, indem du ihm Bedeutung beimisst.
So wie ich dich gerade aus deiner Bedeutungslosigkeit befreie, indem ich deinem Beitrag Bedeutung gebe. :cool:

Trusty
05.09.2024, 15:09

Und Ihr so?

SJP - Sahras Judenplenum
SJU - Sarahs Juden U-Boot
RJD - Rote Juden Deutschland
KJP - Kommunistische Judenpartei
SLP - Sahras Luxemburg Pissoir

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 15:17
Es gab mal Ansätze für den Aufbau einer sozialen Marktwirtschaft unter Kanzler Ludwig Erhard

Nicht "unter Kanzler Ludwig Erhard"!
das war noch "mit Wirtschaftsminister Ludwig Erhard!

Als er Kanzler (Okt. '63 bis Dez. '66) wurde, war es schon vorbei mit seiner Herrlichkeit!
und ihm folgte erstmal Kanzler Kiesinger (CDU), ehe 1969 Brandt Kanzler wurde.

In einem bleibt Erhard aber ein Unicum:
Er wurde Vorsitzender der CDU, ohne je in die Partei eingetreten zu sein.

Ruprecht
05.09.2024, 15:28
Die Alte war und ist eine lupenreine Bolschwistin mit jugendlicher Begeisterung für Josef Stalin.
Um nach Marx und Lenin die Diktatur des Proletariats zu errichten sprach sie sich für Enteignungen aus und das für so eine revolutionäre Umwälzung der rote Terror dazugehört sollte für eine Marxistin wie sie klar sein.
Die war in der PDS das aktivste Überbleibsel der SED.
Genossen Christkommunisten, Vorwärts auf dem Weg zum Sozialismus unter der Führung der Rosa Luxemburg für arme.
Die Genossen Kretschmer und Voigt bringen ihre Landesverbände der Christkommunistischen Partei neuen Typus, ein in die Reihen des revolutionären Proletariats.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer, Drushba!

goldi
05.09.2024, 15:49

https://www.youtube.com/watch?v=YYIPSkfWPX0
Manfred Krug: "Die Kuh im Propeller" von Michail Sostschenko

Der in einer Flugschule als Wächter arbeitende Grigori Kossonossow fährt im Urlaub in sein Heimatdorf und will als Agitator die Bauern seines Dorfes von der Bedeutung des Flugwesens überzeugen und Geld für ein neues Flugzeug sammeln. Der Vorsitzende des Dorfsowjets gibt ihm dazu bereitwillig die Erlaubnis und beruft eine Versammlung der Bauern ein: »Agitiert nur, agitiert nur!«

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 18:20
SJP - Sahras Judenplenum
SJU - Sarahs Juden U-Boot
RJD - Rote Juden Deutschland
KJP - Kommunistische Judenpartei
SLP - Sahras Luxemburg Pissoir
Da wird wohl die muslimische Prinzessin aus der ägyptischen Muhamad-Ali.Herrschersynastie nicht mitmachen.

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 19:06
Den gegenwärtigen Kapitalismus gründlich zu analysieren und andere Wege aufzeigen ist nicht bedeutungslos.
Dann kannst du ja mal anal ysieren,
fang' doch an mit dem Ausbeuter-Kapitalismus der chinesischen Kommunisten, soll das etwa der neue "andere Weg" sein?
Sowas kannte Nischel-Karlchen ja noch nicht !

Doch politische "Ideen" sind und bleiben bedeutungslos, wenn sie nicht "die Massen ergreifen"
(das könntest du schon bei "Old"Marx lernen! MEW 01, S. 385)

Es bringt auch kein "Neo-ismus", denn der holt niemanden hinterm Ofen vor.

pixelschubser
05.09.2024, 19:12

Der in einer Flugschule als Wächter arbeitende Grigori Kossonossow fährt im Urlaub in sein Heimatdorf und will als Agitator die Bauern seines Dorfes von der Bedeutung des Flugwesens überzeugen und Geld für ein neues Flugzeug sammeln. Der Vorsitzende des Dorfsowjets gibt ihm dazu bereitwillig die Erlaubnis und beruft eine Versammlung der Bauern ein: »Agitiert nur, agitiert nur!«

Auch Pferde? fragte verängstigt ein Bäuerlein. Auch Pferde! Sagte Kossonosdow im Brustton der Überzeugung.
Die Bauern schauten grimmig.

(Aus meiner Erinnerung)

Anhalter
05.09.2024, 19:13
Na dann kannst du ja mal anal ysieren !

Doch politische "Ideen" sind und bleiben bedeutungslos, wenn sie nicht "die Massen ergreifen" - dazu braucht es kein "Neo-ismus",

Das könntest du schon bei "Old"Marx lernen! MEW 01, S. 385

Wie willst Du Massen ergreifen wenn die Bildung rückschrittlich bleibt ? Die Deutschen haben ja nichtmal die Deutsche Aufklärung verinnerlicht und dann ist erst recht Marxismus zu starker Tabak ...

Blaubär
05.09.2024, 19:15
Da ja nun einer von den BSW das Verbot von der AfD angesprochen hat, habe ich den passenden Namen für den Verein: LVV = Linke Volksverräter.

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 19:47

Danke" - genau das von "Jazz, Lyrik, Prosa"

schön auch "der Hase im Rausch" von Sergej Michalkow mit Eberhard Esche:

https://www.youtube.com/watch?v=O5bI7ZUlQy8

Bei dem Beifall zwischendurch hatte sich Eberhard Esche direkt an einen Fotografen gewandt, der ihm
gerade bei der Text-Stelle "... du Strohkopf willst es also wagen, mich zu belästigen ..." auf die Pelle gerückt war.

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 20:11
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ennea Silvio P. https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12063864#post12063864)
Doch politische "Ideen" sind und bleiben bedeutungslos, wenn sie nicht "die Massen ergreifen" - dazu braucht es kein "Neo-ismus",
Das könntest du schon bei "Old"Marx lernen! MEW 01, S. 385 <<

Wie willst Du Massen ergreifen ...
Wie kommst DU darauf, ich könnte "Massen ergreifen" wollen ?

Es reicht doch, zu wissen und ernst zu nehmen, was Marx darüber geschrieben hat!

Anhalter
05.09.2024, 20:14
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ennea Silvio P. https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12063864#post12063864)
Das könntest du schon bei "Old"Marx lernen! MEW 01, S. 385 <<

Wie kommst DU darauf, ich könnte "Massen ergreifen" wollen ?

Es reicht doch, zu wissen und ernst zu nehmen, was Marx darüber geschrieben hat!

Warum lehnst Du Marxismus und Neomarxismus grundlegend ab ? Nur weil Du bestimmte Ideen nicht verstehst ? Oder hast Du einen grundsätzlichen Hass gegen Kommunisten ?

Ennea Silvio P.
05.09.2024, 20:39
Warum lehnst Du Marxismus und Neomarxismus grundlegend ab ? Nur weil Du bestimmte Ideen nicht verstehst ? Oder hast Du einen grundsätzlichen Hass gegen Kommunisten ?
1. "Hass" wäre eine Emotion, die nur Kraft kostet. und das sind sie mir nicht wert

2. ich habe lange genug "Marxisten", Kommunisten, ... erlebt und habe mitbekommen, was sie anrichten, sobald sie an der Macht sind,
dann geht es ihnen nur noch um den eigenen Machterhalt und vergessen alles, was sie nach ihrer Ideologie vorgeben zu wollen.
Das war bei Lenin, Stalin, Trotzki so, bei Mao, den Kim, Pol Pot, Ceaudescu, Ulbricht, Honecker. ...

3. geradezu verachtenswert sind so erbärmliche Kommunisten, die vorgeben, keine Kommunisten zu sein.

und: >> Nur weil Du bestimmte Ideen nicht verstehst ? <<
- im Gegenteil, ich verstehe "die Ideen" wohl eher zu gut, um darauf hereinzufallen!

Anhalter
05.09.2024, 20:58
1. "Hass" wäre eine Emotion, die nur Kraft kostet. und das sind sie mir nicht wert

2. ich habe lange genug "Marxisten", Kommunisten, ... erlebt und habe mitbekommen, was sie anrichten, sobald sie an der Macht sind,
dann geht es ihnen nur noch um den eigenen Machterhalt und vergessen alles, was sie nach ihrer Ideologie vorgeben zu wollen.
Das war bei Lenin, Stalin, Trotzki so, bei Mao, den Kim, Pol Pot, Ceaudescu, Ulbricht, Honecker. ...

3. geradezu verachtenswert sind so erbärmliche Kommunisten, die vorgeben, keine Kommunisten zu sein.

und: >> Nur weil Du bestimmte Ideen nicht verstehst ? <<
- im Gegenteil, ich verstehe "die Ideen" wohl eher zu gut, um darauf hereinzufallen!

...und genau darum bin ich kein Kommunist mehr und ich verstehe Dich durchaus !

Würfelqualle
05.09.2024, 21:06

Du warst Kommunist ?

Anakonda 1
05.09.2024, 21:07
Ich finde Menschen sehr interessant, man kann sie verarschen und sehr gut manipulieren, aber so seid ihr halt, jahrelang wurde euch Negativität ins Hirn gepflanzt, aber trotzdem mag ich euch, ihr seid so voller Fehler, es ist ein Hochgenuss mit euch zu spielen. ;)
Viel Glück für dieses Leben :)

Anhalter
05.09.2024, 21:15
Du warst Kommunist ?

Ist es ein Verbrechen als Jugendlicher verblendet zu sein ?

Würfelqualle
05.09.2024, 21:21
Ist es ein Verbrechen als Jugendlicher verblendet zu sein ?

Na so richtig weg biste ja nicht davon, wenn du mit dem BSW liebäugelt !

Anhalter
05.09.2024, 21:27
Na so richtig weg biste ja nicht davon, wenn du mit dem BSW liebäugelt !

Auch mir gefällt nicht alles am BSW, nur sehe ich als Linker keine andere ernsthafte Alternative. Das Du das als AfD-Fan nicht nachvollziehen kannst oder willst ist normal.

Würfelqualle
05.09.2024, 21:30
Auch mir gefällt nicht alles am BSW, nur sehe ich als Linker keine andere ernsthafte Alternative. Das Du das als AfD-Fan nicht nachvollziehen kannst oder willst ist normal.

Können, der Wille ist schon da. Ich respektiere politische Feinde. Jeder kann kein Blauer sein.

Anhalter
05.09.2024, 21:38
Können, der Wille ist schon da. Ich respektiere politische Feinde. Jeder kann kein Blauer sein.

Von mir aus können BSW und AfD koalieren wenn es Deutschland dient, ähnliches gab es ja schon in Griechenland und in Italien. Außenpolitisch ist man ja fast identisch. Innenpolitisch fördert die AfD den Anarchokapitalismus und das ist mit dem BSW nicht zu machen ...

Pythia
06.09.2024, 02:35
... Dänen meinen das auch ernst und haben den Asylwahnsinn beendet und auch andere Irrsinnigkeiten. Das zahlt sich mächtig bei den Wahlen aus. Sie sind also eine Mixtur aus linker SPD und rechter AfD ... In dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht ... Dir wünsch ich auch eine gute Nacht und hoffe, daß noch viele gute Nächte für viele mrd. Leute folgen, obwohl wir gar nicht mehr genug Sauerstoff und Trinkwasser haben: In Sümpfen und Wüsten der versauten Erde erleiden einige mrd. Leute ein kurzes Elendsleben, da seit 1950 unsere Sauerstoffproduktion um 40% sank durch globale Entwaldung und Betonierung der Natur, und riesige Müllinsel-Welten vernichteten zu viel Protoplankton.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71347&stc=1​.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71348&stc=1 Nicht wegen der pöhsen Aral-See-Mörder und Borneo-Abholzer, nein, wegen uns hier in der BRD: 2024 werden wieder 1 mio. mehr KFZs zugelassen, und jedes KFZ braucht 3 Parkplätze: in der Firma, im Stau und daheim. 1 mio. KFZs ermorden viel mio. Bäume und betonieren schmerzliche Mengen Natur.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71583&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71584&stc=1
Nur sollten wir stetig weniger KFZs zulassen bis es keine KFZs mehr gibt.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1In der Oasis of the Seas, 360 m lang, mit "nur" 9.500 Bewohnern gibt es keine eigenen KFZs, und bald gibt es Meeres-Städte für 50.000 Bewohner, die in Kuppeln Strom, Sauerstoff, Trinkwasser und Lebensmittel produzieren und in zusammen reisenden Gruppen ihre Produktionen gut aufeinander abstimmen.
Neue Namen für BSW werden aber keine Leben retten, dieweil die Stimme von BSW bisher die einzige Stimme ist, gegen Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg), ihr Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg) und die anderen Schmiergeld-Kraller der Rüstungs-Industrie. Ohne Krieg, Leichenberge, Verkrüppelte und Leute mit Total-Verlust all ihrer Habe sind die Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg) im Eimer. Volks-Zorn wird sie zerfetzen.

Ruprecht
06.09.2024, 03:44

Und wie soll das gehen mit und darum bin ich kein Kommunist mehr, ein Haase mit einem Fuchskopf, oder was in die Richtung?
Die mit dem Manifest wedeln, da ist immer drin was nicht draufsteht.

Differentialgeometer
06.09.2024, 06:29
KPdSU - Kommunistische Partei der Sarah Union. On brand, hoher Wiedererkennungswert.

ABAS
06.09.2024, 06:43
KPdSU - Kommunistische Partei der Sarah Union. On brand, hoher Wiedererkennungswert.

Wenn man Anlehnungen an alte Parteibezeichnungen macht, faende ich SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) besser. Gerade fuer die ehemaligen Buerger der Deutschen Demokratischen Republik hat das einen hohen, nostalgischen Erinnerungswert. Sie haben die SED geliebt und fast 100 % der wahlberechtigten, muendigen DDR Buerger haben bei freien Wahlen selbstbestimmt fuer die SED gestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=1UIEf-whFGg

Differentialgeometer
06.09.2024, 06:46
Wenn man Anlehnungen an alte Parteibezeichnungen macht, faende ich SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) besser. Gerade fuer die ehemaligen Buerger der Deutschen Demokratischen Republik hat das einen hohen, nostalgischen Erinnerungswert. Sie haben die SED geliebt und fast 100 % der wahlberechtigten, muendigen DDR Buerger haben bei freien Wahlen selbstbestimmt fuer die SED gestimmt.
Zu provinziell! :hzu: Wie soll man so die kommunistische Weltrevolution forcieren? :D

ABAS
06.09.2024, 07:15
Zu provinziell! :hzu: Wie soll man so die kommunistische Weltrevolution forcieren? :D

Die Mehrparteiensysteme der kapitalistischen westlichen Systeme sind insbesondere in Verbindung mit dem Listenwahlverfahren ungeeignet den Waehlerwillen auszupraegen, sondern eignen sich nur zur lobbyistischen Beeinflussung. Dem Grund nach besteht jede Partei der BRD Parteienlandschaft aus Lobbyisten die Eigeninteressen und keine Allgemeininteressen verfolgen, selbst wenn das im Parteiprogramm steht.

Deshalb sind Einparteiensystem (Volksparteisysteme) fortschrittlicher, tauglicher und bilden den Waehlerwaehlen gerecht ab. Leider haben die meisten westlichen Systemlinge keine Ahnung wie z.B. das Einheits- und Volksparteisystem der VR China funktioniert. Die Bezeichung KP China ist dabei nichts als historische Nostalgie. Tatsaechlich besteht die Einheits- und Volkspartei der VR China aus Mitgliedern aller denkbaren ideologischen, politischen Richtungen von Links ueber die Mitte bis Rechts. Das breite Spektrum bildet alles ab:

Kommunisten, Sozialisten, Nationalisten, Demokraten, Liberale, Gruene, Religionsfanatiker, Umweltfantiker, Genderwahnsinnige und Vertreter ethischen Minderheitsvolksgruppen. Und Ja! Es gibt in der KP China auch Mitglieder die versuchen innerhalb der Partei ihre Extreme auszuleben.

Alle Parteimitglieder stehen in einem dauerhaften Konkurrenzkampf und muesse sich in ihren mentalen und fachlichen Faehigkeiten gegeneinander beweisen. Fuer die Wahlen werden dann mehrere Kanditaten aufgestellt, die sich besonders hervorgetan haben und die Parteimitglieder ueberzeugen konnten. Kanditaten den das nicht gelingt sich im fuer alle Parteimitglieder nachvollziehbaren Selektionsprozess zu behaupten, werden nicht zur Wahl aufgestellt.

Die eigentlich Wahl laeuft dann ausschliesslich ueber Persoenlichkeit- bzw. Direktwahl. Die Waehler kennen die mentalen, fachlichen und sozialen Kompetenzen, ideologischen und politischen Richtung der unterschiedlichen Kandidaten und geben dann dem Kanditaen ihre Stimme den nach genauer Bewertung seines Qualifikationsprofils sie aus ihrer Sichtweise fuer geeignet halten. Das gilt fuer alle Wahlen ab der Provinzebene
aufwaerts.

Durch das Persoenlichkeits- und Direktwahlsystem wissen die in der VR China folglich wen sie waehlen. Ein anonymes Listenwahlsystem, wie in den westlichen Mehrparteiensystemen, bei denen die unterschiedlichen Parteien den Waehler voellig unbekannte, mentale, fachlich und sozial inkompente Poltiker in politische Mandate hebeln koennen, gibt es in der VR China nicht.

Das kluge chinesische Volk liesse ein Listenwahlsystem wg. der Manipulierbarkeit, Undurchschaubarkeit und Ungrechtigkeit nicht zu, weil es sich im Gegensatz zu den dummen westlichen Systemlingen nicht ueber den Tisch ziehen laesst und Listenwahlsystem die Souveraenitaet des Volkes beschneiden.

Die US Amerikaner sind im Hinblick auf den Weg zum fortschrittlichen, ueberschaubaren und gerechten Einparteien- und
Volksparteiensystem schon einen Schritt weitet als ihre rueckstaendigen transatlantischen Vasallen. In den USA gibt es bekanntlich ein Zweiparteiensystem, bestehenden aus den Demokraten und Republikanern, die ein Persoenlichkeits- und Direktwahlverfahren ueber das Hilfskonstrukt sogenannter " Wahlmaenner " praktizieren.

Ennea Silvio P.
06.09.2024, 11:47

video...https://www.youtube.com/watch?v=1UIEf-whFGgn
nein nicht >> fuer die SED << gestimmt,

sondern lediglich den "Zettel gefaltet" und das wurde als für die "Kandidaten der Nationalen Front" gezählt

Minimalphilosoph
06.09.2024, 11:51

Gegenfrage:

Warum lehnst Du Nationalsozialisten und Neonationalsozialisten grundlegend ab ? Nur weil Du bestimmte Ideen nicht verstehst ? Oder hast Du einen grundsätzlichen Hass gegen Nationalsozialisten ?

Ennea Silvio P.
06.09.2024, 12:15
Im thüringer Landtag haben die AfD und das "Bündnis" doch eine Mehrheit.
Wenn sie sich auch zieren, eine Koalition miteinander zu schließen, so gibt es doch Punkte mit gleichen "oder gar den "selben") politischen Interessen.,
und kein unsinniger "Brandmauer-Beschluss" hindert die Abgeordneten im Landtag entsprechende Anträge einzubringen und gleichermaßen abzustimmen.
Dafür würden sie doch den Wünschen der Mehrheit der Bevölkerung entsprechen!

Anfangen könnten sie damit, die Thüringer Grenzen einschließlich aller Flugplätze) zu schließen und keinen Migranten reinzulassen, der schon aus einem "sicheren Land" an die Grenze Thüringens kommt.
Damit könnte Thüringen dann auch mal Vorbild für Hessen und Sachsen-Anhalt sein!

Und wenn die Zusammenarbeit bei dem Anliegen funktioniert, könnte auch eine Vertrauensbasis entstehen und die Lösung weiterer Probleme in Angriff genommen werden_
- Rentenversicherung
- Bildungsproblem
- Altersstruktur der Bevölkerung (deutsche Eltern zu fördern, um vermehrt zu "kindern")
- ... usw.

Würfelqualle
06.09.2024, 12:18
Thüringer BSW schließt Koalition oder Zusammenarbeit mit AfD aus.

Wie geht es nach der Wahl in Thüringen weiter? Die Wagenknecht-Partei BSW hat eine Einladung der CDU zu ersten Gesprächen angenommen. Landesvorstand und Fraktion stellten sich zudem gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD.

Ennea Silvio P.
06.09.2024, 12:39
Gegenfrage:

Warum lehnst Du Nationalsozialisten und Neonationalsozialisten grundlegend ab ? Nur weil Du bestimmte Ideen nicht verstehst ? Oder hast Du einen grundsätzlichen Hass gegen Nationalsozialisten ?
Es wäre für einen Menschen, der das Schul- und Bildungssystem der einstigen DDR durchlaufen hat,
auch schwer vorstellbar, wie jemand glauben kann, "Marxist" zu sein, sich aber bei "Kommunist sein" vorgibt, Renegat zu sein.

Man kann doch Marx und Engels gelesen haben. ohne "Marxist" zu sein
den Koran gelesen haben, ohne Moslem (oder Islamist) zu sein,
den Pentateuch gelesen haben, ohne dem "mosaischen Glauben" anzuhängen
usw.

Oft führt doch gerade die Kenntnis der grundlegenden Schriften dazu, ihnen nicht zu verfallen.

Marx hat "den Kapitalismus" analysiert,
nur:
a) der Kapitalismus hat sich weiter entwickelt, manche behaupten, Marx's Analyse hätte wesentlich dazu beigetragen (statt ihn zu beseitigen)
b) bezüglich "kommunistischer Gesellschaft" gibt es kaum etwas von Marx, und das Wenige ist als Illusion bestenfalls "für die Katz"
und was Marx/Engels im "Manifest" über Sozialismus (genauer die "Sozialismen") geschrieben haben, gehört wohl zu den Ratten

Anhalter
06.09.2024, 12:58
Gegenfrage:

Der sogenannte Nationalsozialismus hatte in Deutschland nur 12 Jahre Bestand, kann dann also nicht zielführend sein und nein ich habe keinen Hass.

Ennea Silvio P.
06.09.2024, 13:10
Thüringer BSW schließt Koalition oder Zusammenarbeit mit AfD aus.

Wie geht es nach der Wahl in Thüringen weiter? Die Wagenknecht-Partei BSW hat eine Einladung der CDU zu ersten Gesprächen angenommen. Landesvorstand und Fraktion stellten sich zudem gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD.

31.08.2024, 06:52 AW: Landtagswahlen in Sachsen und Thueringen - der " Doppelwumms " spezieller Art
Ennea Silvio P. (https://politikforen-hpf.net/member.php?139204-Ennea-Silvio-P) >>
Wie es HEUTE noch ( ! ) scheint,
könnte, wer morgen das "Bündnis" der kommunistischen Egomanin wählt,
demnächst mit einem CDU-Ministerpräsidenten aufwachen !

<<

Minimalphilosoph
06.09.2024, 13:35
Der sogenannte Nationalsozialismus hatte in Deutschland nur 12 Jahre Bestand, kann dann also nicht zielführend sein und nein ich habe keinen Hass.

Was hat Ablehnung mit Zielfuehrung zu tun?

Aha, weil der NS nur zwoelf Jahre Bestand hatte und von aussen abgeschafft wurde, ist er nicht zielfuehrend!?
Was waere denn am Marxismus oder Kommunismus zielfuehrend? Davon abgesehen, das die vergangenen Versuche auch nicht erfolgreich waren. Und zwar mehr aufgrund innerstaatlichen Zerfalls als durch aeussere Einfluesse.

Los nun, keine roten Parolen, Nebelkerzen und Ausfluechte, sondern mal ein paar Antworten.

Anhalter
06.09.2024, 13:43
Was hat Ablehnung mit Zielfuehrung zu tun?

Aha, weil der NS nur zwoelf Jahre Bestand hatte und von aussen abgeschafft wurde, ist er nicht zielfuehrend!?
Was waere denn am Marxismus oder Kommunismus zielfuehrend? Davon abgesehen, das die vergangenen Versuche auch nicht erfolgreich waren. Und zwar mehr aufgrund innerstaatlichen Zerfalls als durch aeussere Einfluesse.

Los nun, keine roten Parolen, Nebelkerzen und Ausfluechte, sondern mal ein paar Antworten.

Ich lehne jedes System ab welches auf Krieg baut, das sollte erstmal klar sein.

Anhalter
06.09.2024, 13:48
31.08.2024, 06:52 AW: Landtagswahlen in Sachsen und Thueringen - der " Doppelwumms " spezieller Art
Ennea Silvio P. (https://politikforen-hpf.net/member.php?139204-Ennea-Silvio-P) >>
Wie es HEUTE noch ( ! ) scheint,
könnte, wer morgen das "Bündnis" der kommunistischen Egomanin wählt,
demnächst mit einem CDU-Ministerpräsidenten aufwachen !

<<

Ohne Kompromisse kann man nicht gestalten und das sollte jedem klar sein !

Minimalphilosoph
06.09.2024, 14:54
Ich lehne jedes System ab welches auf Krieg baut, das sollte erstmal klar sein.

Damit unterstellst du der NS baute auf Krieg?