PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Maybrit Illners dieser Welt

Manfred37
06.08.2024, 08:06
Ich las dieser Tage einen Beitrag in einem anderen Forum zu Maybrit Illner. Dabei kam mir der Gedanke, dass bestimmte Leute eigentlich in jedem System oben schwimmen und dass das ein elementares Problem für ein gesundes Land ist.

Maybrit Illner machte vor der Wende eine Journalistenausbildung in der DDR und trat dann noch 3 Jahre vor der Wende in die SED ein. Allem Anschein nach unterstützte sie das politische DDR System. Denn sie muss natürlich gewusst haben, dass sie systemkonform zu berichten hat, wenn sie eine solche Ausbildung macht. Ihre Ausreden, nach dem Motto "Ich war jung und brauchte das Geld" kann man eigentlich nicht ernst nehmen.

Heute arbeitet sie wieder für das Staatsfernsehen ÖRR und moderiert Talkshows, bei denen sie nett zu Mitgliedern und Sympathisanten der Regierung ist, während sie Mitglieder der Opposition eher aggressiv ankeift.

Bei Willy Brandt und Konrad Adenauer wusste man noch, dass sie die Diktatur in der Wirklichkeit ablehnten. In der ersten Zeit nach Hitlers Machtübernahme konnte sich die Partei auch kaum vor Parteieintritten schützen, weil die Masse Vorteile sich erhoffte.

Ist es gut, wenn der Staat Leute wie Maybrit Illner einstellt und dann auch noch Millionengehälter bezahlt?

Wassiliboyd
06.08.2024, 08:57
Illner schaue ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Immer die gleichen Fuzzis, die da immer das Gleiche breittreten.
Das wird auf die Dauer öde.
Das einzig Gute daran ist, daß man bei der einen gesunden Schlaf hat.

-jmw-
06.08.2024, 09:46
Ich würde aus der Ausbildung und dem Parteieintritt diesen Schluss durchaus nicht ziehen wollen. Man kann einfach Opportunismus annehmen und den wahlweise auch Realismus betiteln.

Manfred37
06.08.2024, 13:10
90% ticken so, sollten deshalb eher woanders arbeiten müssen.

BrüggeGent
06.08.2024, 13:29
Illner schaue ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Immer die gleichen Fuzzis, die da immer das Gleiche breittreten.
Das wird auf die Dauer öde.
Das einzig Gute daran ist, daß man bei der einen gesunden Schlaf hat.

Nach Illner kommt meistens Lanz...der tritt seinen Gästen schon mal auf die Füße, daß sie jaulen...gut so...

Anhalter
06.08.2024, 13:31
Nach Illner kommt meistens Lanz...der tritt seinen Gästen schon mal auf die Füße, daß sie jaulen...gut so...

Der blöde Lanz hat damals Sahra Wagenknecht rausgeekelt, ich mag den Kerl mit seiner arroganten Art überhaupt nicht !

BrüggeGent
06.08.2024, 13:31
Ich las dieser Tage einen Beitrag in einem anderen Forum zu Maybrit Illner. Dabei kam mir der Gedanke, dass bestimmte Leute eigentlich in jedem System oben schwimmen und dass das ein elementares Problem für ein gesundes Land ist.

Maybrit Illner machte vor der Wende eine Journalistenausbildung in der DDR und trat dann noch 3 Jahre vor der Wende in die SED ein. Allem Anschein nach unterstützte sie das politische DDR System. Denn sie muss natürlich gewusst haben, dass sie systemkonform zu berichten hat, wenn sie eine solche Ausbildung macht. Ihre Ausreden, nach dem Motto "Ich war jung und brauchte das Geld" kann man eigentlich nicht ernst nehmen.

Heute arbeitet sie wieder für das Staatsfernsehen ÖRR und moderiert Talkshows, bei denen sie nett zu Mitgliedern und Sympathisanten der Regierung ist, während sie Mitglieder der Opposition eher aggressiv ankeift.

Bei Willy Brandt und Konrad Adenauer wusste man noch, dass sie die Diktatur in der Wirklichkeit ablehnten. In der ersten Zeit nach Hitlers Machtübernahme konnte sich die Partei auch kaum vor Parteieintritten schützen, weil die Masse Vorteile sich erhoffte.

Ist es gut, wenn der Staat Leute wie Maybrit Illner einstellt und dann auch noch Millionengehälter bezahlt?

Illner ist aber nicht in die PDS oder DIE LINKE eingetreten...also war sie keine überzeugte DDRlerin...

BrüggeGent
06.08.2024, 13:33
Der blöde Lanz hat damals Sahra Wagenknecht rausgeekelt, ich mag den Kerl mit seiner arroganten Art überhaupt nicht !

Rausgeekelt...wann...!?
Wagenknecht läßt sich erfahrungsgemäß nicht einschüchtern.

Anhalter
06.08.2024, 13:37
Rausgeekelt...wann...!?
Wagenknecht läßt sich erfahrungsgemäß nicht einschüchtern.

Das ist schon eine Weile her, Lanz hat sich ja danach bei Sahra Wagenknecht entschuldigt und sie war dann wieder Gast...
Kann dazu leider kein Video finden.

Soraya
06.08.2024, 13:45
Das ist schon eine Weile her, Lanz hat sich ja danach bei Sahra Wagenknecht entschuldigt und sie war dann wieder Gast...
Kann dazu leider kein Video finden.

Rausgeekelt hat er sie nicht aber sie sind alle auf Wagenknecht losgegangen..und ja, er hat sich dann später entschuldigt

Wassiliboyd
06.08.2024, 13:52

Gut so!
Was mir an dem nicht gefällt ist, daß er Gäste, die er nicht mag, ständig unterbricht und sich in den Vordergrund quatscht

Anhalter
06.08.2024, 13:52
Rausgeekelt hat er sie nicht aber sie sind alle auf Wagenknecht losgegangen..und ja, er hat sich dann später entschuldigt

Was dann ? Gedemütigt ? Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern !

Anhalter
06.08.2024, 13:59
Gut so!
Was mir an dem nicht gefällt ist, daß er Gäste, die er nicht mag, ständig unterbricht und sich in den Vordergrund quatscht

Ja der Lanz weiß immer alles besser und hat in Wirklichkeit nur rudimentäre Kenntnisse !

BrüggeGent
06.08.2024, 14:02
Gut so!

Das ist aber die einzige Möglichkeit eines jeden Moderators, endlos quatschende Politiker zu disziplinieren.

Soraya
06.08.2024, 14:03
Was dann ? Gedemütigt ? Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern !

ZDF-Streit mit Wagenknecht : "Lanz hat sich entschuldigt. Das akzeptiere ich" - FOCUS online (https://www.focus.de/kultur/medien/moderator-entschuldigt-fehler-nach-kritik-und-petition-sahra-wagenknecht-verzeiht-markus-lanz-3_id_3566981.html)

https://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ

BrüggeGent
06.08.2024, 14:14
ZDF-Streit mit Wagenknecht : "Lanz hat sich entschuldigt. Das akzeptiere ich" - FOCUS online (https://www.focus.de/kultur/medien/moderator-entschuldigt-fehler-nach-kritik-und-petition-sahra-wagenknecht-verzeiht-markus-lanz-3_id_3566981.html)

Die Wagenknecht hat aber auch ganz schön ausgeteilt...und der STERN-Kolumnist Jörges ebenso...

Anhalter
06.08.2024, 14:14

Dankeschön für die Informationen ! :gp:

Manfred37
06.08.2024, 15:39
Ja der Lanz weiß immer alles besser und hat in Wirklichkeit nur rudimentäre Kenntnisse !
Der Lanz wäre von Goebbels sofort eingestellt worden.

Manfred37
06.08.2024, 15:41
Illner ist aber nicht in die PDS oder DIE LINKE eingetreten...also war sie keine überzeugte DDRlerin...
Wenn man Journalismus studiert und lernt, dann reicht der Intellekt eines Sonderschülers definitiv nicht.
In der PDS wäre sie ja nach ihrer SED Vergangenheit gefragt worden.

Anhalter
06.08.2024, 15:45

Darum hat sich ja Goebbels das Leben genommen, der wußte was kommt. :D

Anhalter
06.08.2024, 15:46

Überzeugte DDRler gehen eher zu DKP oder MLPD ...

Manfred37
06.08.2024, 15:55
Die drei höchsten Staatsämter waren schon bei ehemaligen DDR Bürgern, wo man zumindest in zwei Fällen ziemlich sicher weiß, dass sie für das MfS tätig waren. Ich war letztes Jahr länger in Thüringen, wo viele Menschen das Gefühl haben, es ginge politisch wieder zu wie in der DDR. In einem solchen System fühlen sich auch die Maybrits dieser Welt wohl, oder?

Anhalter
06.08.2024, 15:57
Der Schoß ist leider fruchtbar noch aus dem das kroch, oder sollte man lieber furchtbar sagen ?

BrüggeGent
06.08.2024, 16:38

Lanz ist Südtiroler, also Italiener.
Dann hätte Mussolini dem Goebbels aber die Meinung gegeigt.:sark:

Manfred37
10.08.2024, 06:07
Lanz ist Südtiroler, also Italiener.
Dann hätte Mussolini dem Goebbels aber die Meinung gegeigt.:sark:
Sein Hetzergen hätte dem Goebbels schon gefallen.
Wer in Deutschland Karriere macht, der zeigt sich immer loyal zum Status Quo,
ob der nun braun oder rot ist.