Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spaltet die brd endlich in Ost und West!

Seiten : [1] 2

Morrison
05.08.2024, 05:52
Meine Meinung dazu kennt Ihr, darum will ich nur berichten.
Denn dieses Thema ist mittlerweile in aller Munde.
Aus dem Westen ist es überall besonders aus dem Norden und aus nrw zu vernehmen. Grenzen dicht. Aber nur nach Ostdeutschland, sonst:"Grenzen weg".
" Weil da alles Natis sind".

Im Osten will man zunehmend seine feindlichen Brüder aus dem Westen los werden uns wieder zur Ostdeutschen Volksgemeinschaft werden, wo man nicht mehr mit nrw und co in einem Land leben muss. Von wo aus man ständig beleidigt wird und von wo dem Osten die Pest an den Hals gewünscht wird.

Die Spaltung der brd in West und Ost, weil die Mehrheit dies aus unterschiedlichen Gründen sucht, ist nur noch eine Frage der Zeit. Sie kommt.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/leserstimmen-brandmauer-spaltet-deutschland/

Ich verbrauche den hiesigen Speicherplatz nun gar nicht für Zitate. Lest selbst. Es ist wie ein Dammbruch.
Fast keine Stimme im konservativen Tichy-Magazin, die nicht die Abspaltung des Ostens vom Westen wünscht. Lieber heute als morgen.
Das genau ist auch die Stimmung hier in Thüringen geworden. Genau das:"Wir haben genug vom Wertewesten".

Es geht aber auch bösartig.
Aus dem Westen, wo den Ostdeutschen ihr deutschsein abgesprochen wird:

https://krautreporter.de/politik-und-macht/2985-der-osten-gehort-nicht-zu-deutschland

Hier wird beschrieben, wie sehr sich Gutmenschenwessies, die sich im Osten ansiedeln, den Ostdeutschen in den Rücken fallen:

https://youtu.be/6zm9V-p8rZ0?si=o8FRwnOH0-GLJFbB

Und genau deshalb ist der Westen im Osten verhasst geworden.

Wer sich in X umschaut, erlebt in den einschlägigen Trends immer wieder den blanken Hass von West auf Ost und zurück.

Wann platzt die Bombe?

Könnte es übrigens nicht wirklich so sein, dass nicht die Ostdeutschen, sondern zunächst die Westdeutschen die Geenze errichten," wegen der vielen Natis im Osten",
Dass also die WESTDEUTSCHEN aus nrw und dem Norden den Osten aus der brd rauswerfen??,

navy
05.08.2024, 05:55
...........................

Ich verbrauche den hiesigen Speicherplatz nun gar nicht für Zitate. Lest selbst. Es ist wie ein Dammbruch.
Fast keine Stimme im konservativen Tichy-Magazin, die nicht die Abspaltung des Ostens vom Westen wünscht. Lieber heute als morgen.
Das genau ist auch die Stimmung hier in Thüringen geworden. Genau das:"Wir haben genug vom Wertewesten".

https://krautreporter.de/politik-und-macht/2985-der-osten-gehort-nicht-zu-deutschland

Wer sich in X umschaut, erlebt in den einschlägigen Trends immer wieder den blanken Hass von West auf Ost und zurück.

Wann platzt die Bombe?

Warum soll Tichy Rechts konservativ sein. Der berichtet über Skandale, Lügen, Betrug der Regierung und Meinungs Manipulation jede Woche. Sowas braucht das Land

Morrison
05.08.2024, 06:02
Warum soll Tichy Rechts konservativ sein. Der berichtet über Skandale, Lügen, Betrug der Regierung und Meinungs Manipulation jede Woche. Sowas braucht das Land

Links ist es jedenfalls nicht.
Aber es ist sehr interessant, mit welcher berechtigten Vehemenz jetzt auch da die Teilung der brd gefordert wird, um den Osten zu retten

navy
05.08.2024, 06:13
Links ist es jedenfalls nicht.
Aber es ist sehr interessant, mit welcher berechtigten Vehemenz jetzt auch da die Teilung der brd gefordert wird, um den Osten zu retten

Endzeit Stimmung bei den Alt Parteien, oder korrupten Dummdödels

Morrison
05.08.2024, 06:23
Endzeit Stimmung bei den Alt Parteien, oder korrupten Dummdödels

Endzeitstimmung zu Recht im Osten,Sektlaune im Westen.
Man denkt, den Osten bald ideologisch schlucken zu können.
Fertigmachen zu können.
Und das begreift man hier.

Morrison
05.08.2024, 06:29
Zur Belebung der Diskussion ein Zitat aus Tichy:

Waldschrat: Das ist ein historisch phänomenaler und gut klingender Plan, lasst uns den umsetzen. Bayern, Sachsen und Thüringen sind Freistaaten, die könnten einen Staatenbund Südost-/Mitteldeutschland gründen, raus aus der EU, zusammen mit Österreich, Ungarn, Slowenien, vielleicht auch Kroatien eine neue Wirtschaftsgemeinschaft gründen. BaWü sehe ich als problematisch an, Saarland auch, vielleicht noch Sachsen-Anhalt und Brandenburg, wenn sie sich wirklich loseisen wollen vom Wokismus. Dann können die Berlin-Hörigen von mir aus selig werden. Die kriminellen Zugezogenen schenken wir denen gerne. Wer sich integriert und für das Allgemeinwohl arbeitet und lebt, ist gerne gesehen. Die Hautfarbe ist nicht das Entscheidende, aber die Mentalität. Traurig wäre ich nicht, wenn die Mauer wiederaufgebaut wird (neben der Brandmauer), nur diesmal mit Eingang geschlossen, Ausgang offen, also ein wenig anders, als zu DDR-Zeiten

Wenn ich selber über die unsichtbare Grenze fahre, sehe ich zwei Staaten, die nicht zusammen passen.
Die Menschen sind noch weiter voneinander entfernt als zu Zeiten der physischen Teilung.

Schlummifix
05.08.2024, 06:40

Wenn ich selber über die unsichtbare Grenze fahre, sehe ich zwei Staaten, die nicht zusammen passen.
Die Menschen sind noch weiter voneinander entfernt als zu Zeiten der physischen Teilung.

Das ist richtig.
Im Osten lebt aber inzwischen das gleiche Gesindel, wie im Westen. Weil man die alle in die Plattenbauten stopft.
Es liegt also nicht nur an dem Thema.
Der Osten ist auch einfach abgehängt. Zwischen dem unglaublich reichen München und sagen wir mal Bitterfeld besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Leipzig und Dresden dagegen haben stark aufgeholt.
Den Rest kannst du eigentlich vergessen.
In 3 Wochen sind Wahlen, dann werden wir sehen.

Wenn ihr dann raus seid aus der BRD, wie geht es dann für euch weiter?
Ich würde mich wieder Putin annähern, um das billige Gas zu bekommen.

Würfelqualle
05.08.2024, 06:54
So ein Blödsinn. Hüben wie drüben leben Deutsche. Man denkt nur unterschiedlich, weil von 1945-1990 jeweils der Kapitalismus und der Sozialismus regierten. Seit 1990 sind diese Unterschiede abgeschafft und es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Aber 45 Jahre Teilung brauchen ihre Zeit. Ich habe nur mit arroganten Wessis ein Problem, die sich einbilden, sie sind etwas besseres. Fragen mich die doch echt nach 35 Jahren Einheit, ob ich aus dem West, oder Ostteil Berlins komme.

:D

Schlummifix
05.08.2024, 07:04
Die DDR bestand 41 Jahre und Westbindung habt ihr jetzt 34 Jahre. Das gibt sich nicht viel.
Außerdem ist Höcke ein Wessi.

Die Ossis haben Kapitalismus auch bis heute überhaupt nicht begriffen.
Eigentlich die gesamte BRD nicht.

Würfelqualle
05.08.2024, 07:05
Schuld an allem sind eh nur die Braunschweiger.

Schließlich gelang Hitler 1932 über das Land Braunschweig die Einbürgerung als Deutscher.

Deswegen konnte er Reichskanzler werden.

Also sind die Wessis schuld. Elendige Saubande !

Morrison
05.08.2024, 07:40
Das ist richtig.
Im Osten lebt aber inzwischen das gleiche Gesindel, wie im Westen. Weil man die alle in die Plattenbauten stopft.
Es liegt also nicht nur an dem Thema.
Der Osten ist auch einfach abgehängt. Zwischen dem unglaublich reichen München und sagen wir mal Bitterfeld besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Leipzig und Dresden dagegen haben stark aufgeholt.
Den Rest kannst du eigentlich vergessen.
In 3 Wochen sind Wahlen, dann werden wir sehen.

Wenn ihr dann raus seid aus der BRD, wie geht es dann für euch weiter?
Ich würde mich wieder Putin annähern, um das billige Gas zu bekommen.

Ja. Suhl ist so ein Beispiel, wo westdeutsche Politik den Osten mit voller Absicht zerstört. Die Bahnlinie Erfurt-Suhl ist lebensgefährlich und die Strecke von Kassel nach Halle [ RE 1] wird als Orientexpress bezeichnet.
Alles Spätfolgen der "Vereinigung", die es sonst nie gegeben hätte.

Die Stimmung ist wie gesagt sehr schlecht und die Verachtung Westdeutschlands greifbar. Wobei dies aber eher der berechtigte Hass auf nrw und den Norden ist, weniger auf Süddeutschland.

Wenn wir raus sind aus der brd, gäbe es verschiedene Szenarien. Die Annäherung an China und Russland und anderen aufstrebenden Staaten wie Vietnam wäre wohl die beste Lösung. Aber gut Ding will Weile haben.
Natürlich wird es zunächst extrem hart und schwer.
Die Wessies dürften dem neuen Staat sämtliche Äste in den Weg legen, die es gibt, möglicherweise würden Norddeutsche und nrwler islamische Verbände an der Grenze aufziehen lassen mit dem Ziel, den neuen Staat physisch zu zerstören.

Es kommt drauf an, welche Verbündeten wir gewinnen können.

Ja, auf die Wahlen bin ich gespannt..

Morrison
05.08.2024, 07:42
So ein Blödsinn. Hüben wie drüben leben Deutsche. Man denkt nur unterschiedlich, weil von 1945-1990 jeweils der Kapitalismus und der Sozialismus regierten. Seit 1990 sind diese Unterschiede abgeschafft und es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Aber 45 Jahre Teilung brauchen ihre Zeit. Ich habe nur mit arroganten Wessis ein Problem, die sich einbilden, sie sind etwas besseres. Fragen mich die doch echt nach 35 Jahren Einheit, ob ich aus dem West, oder Ostteil Berlins komme.

Es gibt auch die Geschichte von Kain und Abel. Brüder - und doch Feinde

Morrison
05.08.2024, 07:43
Die DDR bestand 41 Jahre und Westbindung habt ihr jetzt 34 Jahre. Das gibt sich nicht viel.

Höcke stammt sogar aus nrw.
Und doch, die Ostdeutschen HABEN heute die brd begriffen. Sonst wären sie wie die Westies.

Morrison
05.08.2024, 07:46
https://www.youtube.com/live/9phvo5hCiPE?si=85FJfglwxQYzj8PQ

Ab grob 30:00 geht die Vorsitzende der JA auch im Laufe des Interviews auf die unüberbrückbare Kluft zwischen ostdeutscher Jugend und der Wessiejugend ein.

Fortuna
05.08.2024, 08:03
Endzeitstimmung zu Recht im Osten,Sektlaune im Westen.
Fertigmachen zu können.

Mir wäre jeder Gegenentwurf zur real existierenden brd recht.

Kann mich noch erinnern wie leichtgläubig und naiv-gutmütig die "Ossis" seinerzeit auf alles Westliche hereingefallen sind und noch dankbar waren, wenn sie ein Westganove mit Schrottgebrauchtautos oder Versicherungsverträgen über den Tisch gezogen hat. Der "freie Westen", die D-Mark waren damals Geschenke des Himmels. Dass alles nur Lug und Trug war hat man erst später gemerkt.

Die D-Mark ist weg und der Schun-Euro da. Die "Reisefreiheit" muss man bezahlen können und die "freiheitlich-demokratische Grunzordnung" ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Morrison
05.08.2024, 08:06
AnkeO: Was für ein wunderbarer Traum – aber wer weiß, vielleicht wird er ja doch mal wahr … Schließlich passen die Nordlichter mit uns Bayern kulturell ja überhaupt nicht zusammen – wir haben kulturell mit Sachsen, Österreich, Schweiz, Norditalien und Ungarn viel mehr gemeinsam. Ich feiere Ihre Idee und wäre mit Sicherheit einer der Ersten, die sich den bayrischen Pass holt.

Auch eine Bayerin kann der Spaltung der brd unter ihren lokalpatriotischen Gefühlen etwas abgewinnen ( Tichys Einblick, Link in #1).

Die Schuld an der gesamten Situation tragen zu 90% nrw ujd der Norden.

Morrison
05.08.2024, 08:09
Mir wäre jeder Gegenentwurf zur real existierenden brd recht.

Kann mich noch erinnern wie leichtgläubig und naiv-gutmütig die "Ossis" seinerzeit auf alles Westliche hereingefallen sind und noch dankbar waren, wenn sie ein Westganove mit Schrottgebrauchtautos oder Versicherungsverträgen über den Tisch gezogen hat. Der "freie Westen", die D-Mark waren damals Geschenke des Himmels. Dass alles nur Lug und Trug war hat man erst später gemerkt.

Die D-Mark ist weg und der Schun-Euro da. Die "Reisefreiheit" muss man bezahlen können und die "freiheitlich-demokratische Grunzordnung" ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Die damalige Naivität im Osten war leider der Grundstein dessen, was heute Realität ist.
Wären die Ostdeutschen damals nüchtern geblieben, müsste man sich heute nicht mit diesen Problemen herumschlagen.

Noch ist es Zeit, die "Einheit" rückabzuwickeln.
Eventuell auch mit Querfronten zwischen Ost-und Süddeutschen gegen nrw und die westdeutschen Fischköppe.

kiwi
05.08.2024, 08:16
Schuld an allem sind eh nur die Braunschweiger.

Schließlich gelang Hitler 1932 über das Land Braunschweig die Einbürgerung als Deutscher.

Deswegen konnte er Reichskanzler werden.

Ich wollte Dir einen guten Morgen und eine schöne Woche wünschen.
So gibt es eben nix

Kiwi:crazy:

Würfelqualle
05.08.2024, 08:22
Ich wollte Dir einen guten Morgen und eine schöne Woche wünschen.
So gibt es eben nix

Kiwi:crazy:

Das sind nur Tatsachen lieber kiwi.

Morrison
05.08.2024, 08:29
https://x.com/RolandTichy/status/1818597666760056978?s=19

Der gleiche Tenor auf X .
Ost und West können und wollen nicht mehr miteinander.

kiwi
05.08.2024, 08:29
Das sind nur Tatsachen lieber kiwi.

lieber kiwi.
Das versöhnt mich wieder - alle anderen schauen mich noch nicht einmal an.
Viele Grüße aus BW.
Kiwi

Morrison
05.08.2024, 08:38
Die Idee ist absolut wünschenswert.
Der Westen ist auf der Überholspur der Perversität und in Richtung Scharia/Kalifat. Da ist es besser den Osten zu schützen

Peter Blight, ebda.

Würfelqualle
05.08.2024, 08:39
lieber kiwi.
Das versöhnt mich wieder - alle anderen schauen mich noch nicht einmal an.
Viele Grüße aus BW.
Kiwi

Grüße zurück aus Berlin.

Morrison
05.08.2024, 08:41
Als gebürtiger und final gestandener Ossi, der auch nach der feindlichen Übernahme durch und trotz aller „Segnungen“ der BRD gut durchs Leben gekommen ist, wäre es mir ein innerer Vorbeimarsch, trotz meiner 70 Lebensjahre auf dem Buckel, an der Wiedererrichtung der Mauer mitwirken zu dürfen – zweimal so dick und dreimal so hoch, wenns geht!!!

Leserstimme unter dem Tichy-Beitrag.

Die innerliche Scheidung der missratenen Ehe zwischen Westcund Ost dürfte nur eine Frage einiger Jahre zu sein.

Klopperhorst
05.08.2024, 08:53
Leserstimme unter dem Tichy-Beitrag.

Die innerliche Scheidung der missratenen Ehe zwischen Westcund Ost dürfte nur eine Frage einiger Jahre zu sein.

Der Osten ist selbst gespalten.
Die AfD wird vielleicht stärkste Kraft dort, aber sie kann nicht allein regieren.
Es gibt eine starke Linkswählerschaft (heute BSW), die der Auffassung ist, mit alt-linker Ideologie (ohne Wokeness) was reißen zu können.

Zudem ist der Osten massiv überaltert.
Sieh dir die AfD-Wahlkampfveranstaltungen an, nur Grauhaardackel dort.

Eine Bekannte schickte mir gerade Fotos von einem Mittelalterfest irgendwo in Sachsen, nur Rollatoren und Omas und Opas zu sehen.

---

BrüggeGent
05.08.2024, 08:54

Natürlich ist Morrisons Idee völliger Schwachsinn...und die Zukunft Berlins innerhalb seines komischen neuen Staates hat er auch nicht durchdacht.
Und wenn ein zweiter deutscher Staat kommen soll, soll diese neue DDR alle westlichen Subventionen zurückzahlen...und die SED wieder als alleinige Partei zulassen.

Schlummifix
05.08.2024, 09:01
Die AfD wird vielleicht stärkste Kraft dort, aber sie kann nicht allein regieren.
Es gibt eine starke Linkswählerschaft (heute BSW), die der Auffassung ist, mit alt-linker Ideologie (ohne Wokeness) was reißen zu können.

Eine Bekannte schickte mir gerade Fotos von einem Mittelalterfest irgendwo in Sachsen, nur Rollatoren und Omas und Opas zu sehen.

---

Die BSWler sind unverbesserliche Narren. Wer so etwas wählt, kann sich in Zukunft den Soli von anderen Leuten zahlen lassen, nachdem das tolle, sozialistische "Experiment" mal wieder gescheitert ist. Vielleicht zahlen die Russen ja dann den Soli.

Klopperhorst
05.08.2024, 09:03
Die BSWler sind unverbesserliche Narren. Wer so etwas wählt, kann sich in Zukunft den Soli von anderen Leuten zahlen lassen, nachdem das tolle, sozialistische "Experiment" mal wieder gescheitert ist. Vielleicht zahlen die Russen ja dann den Soli.

Ja, Narren, die glauben, mit einer Zersplitterung des alternativen Parteienspektrums was zu erreichen.
Ich setze nicht mehr auf Landesregierungen der AfD dort, wird nicht kommen.
Mit 35% und Brandmauer können sie nicht regieren.

---

BrüggeGent
05.08.2024, 09:04

Die Feinde Deutschlands setzten schon immer auf eine innerdeutsche Streiterei.
Also ist Morrison auch ein freiwilliger Gehilfe dieser Leute in London,Paris,Warschau,Prag,Rom...u.a.

Schlummifix
05.08.2024, 09:05
Ja, Narren, die glauben, mit einer Zersplitterung des alternativen Parteienspektrums was zu erreichen.
Mit 35% und Brandmauer können sie nicht regieren.---

Wenn Höcke in Thüringen aber mit 10% Abstand gewinnt, wird es schwierig, ihm den MP zu verweigern.
Dann wird Demokratie irgendwann zur Farce.

Klopperhorst
05.08.2024, 09:07
Wenn Höcke in Thüringen aber mit 10% Abstand gewinnt, wird es schwierig, ihm den MP zu verweigern.
Dann wird Demokratie irgendwann zur Farce.

Ist doch egal, in Frankreich machen sie auch eine große Anti-Rechts-Koalition.
BSW wird niemals mit einem "Faschisten" regieren, nie nie nie.

---

BrüggeGent
05.08.2024, 09:07

---

Mit einer DSU in Sachsen,Thüringen und wohl auch in den anderen neuen Ländern wäre vieles besser gelaufen.
Aber der feige Theo Waigel kuschte damals vor Helmut Kohl und ließ die DSU verhungern.
Jetzt haben wir den Schmarrn mit dem BSW und der AfD...

Nathan
05.08.2024, 09:08
...

Könnte es übrigens nicht wirklich so sein, dass nicht die Ostdeutschen, sondern zunächst die Westdeutschen die Geenze errichten," wegen der vielen Natis im Osten",
Dass also die WESTDEUTSCHEN aus nrw und dem Norden den Osten aus der brd rauswerfen??,
Wieso nur NRW? Das wäre wirklich zu wünschen für alle Bundesländer/West und ich würde auch mitmachen beim Mauerbau. Ich würde auch wieder Todesstreifen errichten und Selbstschussanlagen, das scheinen die Ostler ja ganz gut gefunden zu haben. Allerdings würde ich Laufmündungen umdrehen und nicht auf die schießen, die unser Land verlassen sollen oder wollen, sondern auf die, die wieder zurück in den Westen wollen.

Remigration, diese gefeierte Maßnahme, würde ich zuerst auf die anwenden, die sie am lautesten fordern. Die ganzen osteuropäischen Kanacken kommen noch dazu, dann alles was aus fernen Landen zu uns strömt, ohne Pass, ohne Ausbildung, aber mit Wut im Bauch. Raus mit all dem Geschmeiß, kein Bürgergeld für Ostdeutsche und andere Asylanten, keine Rente, keine kostenlosen Handyverträge mehr, keine Opels auf Pump. Schluss damit.

Nathan
05.08.2024, 09:13

---
Die Etablierten haben nächtelang gefeiert, als Frau Wagenknecht die Partei gründete und sich gleich mal AfD-Stimmen abholte. So wird das nichts. Zersplitterung der Opposition ist ja ein probates Mittel, die Regierung zu stärken.

Ich habe nicht selten den Eindruck, dass es innerhalb der AfD subversive Kräfte gibt, die ganz besonders blühenden Unsinn verzapfen, um die Partei an sich zu diskreditieren. Wenn ich nur überlege, was in den Foren so alles geschrieben wird, das ist zum Haare raufen für einen echten Demokraten, der sich unbedingt eine starke Opposition wünscht.

Würfelqualle
05.08.2024, 09:13
Natürlich ist Morrisons Idee völliger Schwachsinn...und die Zukunft Berlins innerhalb seines komischen neuen Staates hat er auch nicht durchdacht.
Und wenn ein zweiter deutscher Staat kommen soll, soll diese neue DDR alle westlichen Subventionen zurückzahlen...und die SED wieder als alleinige Partei zulassen.

Ach du lieber Himmel. Dann geh ich aber noch schnell nach Bayern und dann kann er seine DDR 2.0 realisieren.

BrüggeGent
05.08.2024, 09:16
Ach du lieber Himmel. Dann geh ich aber noch schnell nach Bayern und dann kann er seine DDR 2.0 realisieren.

Bayern war schon immer das Beste von Deutschland...!:selbstlob:

Nathan
05.08.2024, 09:18
Ist doch egal, in Frankreich machen sie auch eine große Anti-Rechts-Koalition.
BSW wird niemals mit einem "Faschisten" regieren, nie nie nie.

---
Sag das nicht. Frau Wagenknecht ist erst in zweiter Linie eine Wagenknecht, in erster Linie aber eine Frau. Wie wir wissen reagieren Frauen in allen Lebenslagen in für Männer oft nicht nachvollziehbaren Weise, häufig auch mit Überraschendsten Moves. immer wenn du denkst, jetzt hast du "Frau" kapiert, kommt schon wieder ein neues "undesired feature" hinzu. Ist ein Bug, ist es eine Fä#higkeit? Das stellt sich meistens erst raus, wenn es zu spät ist.

Wagenknecht und Weidel, doch, ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. Beide sind gutaussehend und intelligent, die Wagenknecht akzeptiert queere Persönlichkeit, und über die geistige Verwandtschaft von Links- und Rechtsextremismus ist auch schon alles gesagt worden. Das wäre eine sehr gute Maßnahme gegen Zersplitterung.

BrüggeGent
05.08.2024, 09:20
Die Etablierten haben nächtelang gefeiert, als Frau Wagenknecht die Partei gründete und sich gleich mal AfD-Stimmen abholte. So wird das nichts. Zersplitterung der Opposition ist ja ein probates Mittel, die Regierung zu stärken.

Ich habe nicht selten den Eindruck, dass es innerhalb der AfD subversive Kräfte gibt, die ganz besonders blühenden Unsinn verzapfen, um die Partei an sich zu diskreditieren. Wenn ich nur überlege, was in den Foren so alles geschrieben wird, das ist zum Haare raufen für einen echten Demokraten, der sich unbedingt eine starke Opposition wünscht.

Ist Hubert Aiwanger nicht stark...!?...als Opposition in der Regierung !?

Iresy
05.08.2024, 09:22
Höcke stammt sogar aus nrw.
Und doch, die Ostdeutschen HABEN heute die brd begriffen. Sonst wären sie wie die Westies.

Sehe ich auch so. Es gibt auch schon so einige aus dem Westen die hier her in den Osten umziehen und sogar Westberliner die der "Trubel" dort zu viel wird.

Nathan
05.08.2024, 09:22
Wie kann man nur so geistig unflexibel sein! Das ist doch eine wunderbare Vorstellung, wieso gleich so schnöde abwürgen? Lass mich diese Idee noch ein Weilchen genießen, und dann fang an mit deiner Erbsenzählerei.

"Berlin"... das ist doch keine Frage. Der Osten wird großräumig um Berlin herum drapiert. Die haben mit Leipzig einen wunderbaren Ersatz, mit West- und EU-Geld gebaut, btw., aber da wäre ich nicht kleinlich. Sollen se behalten was sie haben, wenn sie nur alle wieder abhauen!

Nathan
05.08.2024, 09:23
Sehe ich auch so. Es gibt auch schon so einige aus dem Westen die hier her in den Osten umziehen und sogar Westberliner die der "Trubel" dort zu viel wird.
jeder Zoo hat seine Besucher und die Freiluftgehege mit den Affen werden am meisten frequentiert.

kiwi
05.08.2024, 09:25

Ich habe nur mit arroganten Wessis ein Problem, die sich einbilden, sie sind etwas besseres.
Wir Wessis bilden uns das nicht ein – wir sind etwas Besseres! :haha:
Trotzdem versendet der Kiwi viele Grüße in den Osten.
:hsl:

Nathan
05.08.2024, 09:25
Ist Hubert Aiwanger nicht stark...!?...als Opposition in der Regierung !?
Ah, na. Der ist zwar schon die bessere AfD, das unbedingt sogar, aber halt nur in Bayern aktiv. Seine Partei im Bund etabliert, das wäre schon ein oppositionelles Pfund!

Nathan
05.08.2024, 09:28

Die Ostdeutschslawen haben keinen Minderwertigkeitskomplex, bzw. ist das kein Komplex. Sie sind minderwertig! :Nazi:

Iresy
05.08.2024, 09:29
jeder Zoo hat seine Besucher und die Freiluftgehege mit den Affen werden am meisten frequentiert.

Kannst Du mir das mal übersetzen, nicht das ich hier was falsch verstehe.

BrüggeGent
05.08.2024, 09:30
Ah, na. Der ist zwar schon die bessere AfD, das unbedingt sogar, aber halt nur in Bayern aktiv. Seine Partei im Bund etabliert, das wäre schon ein oppositionelles Pfund!

FREIE WÄHLER...AFD...BSW ...dazu noch die BASIS...eine schöne Menagerie :sark:

Iresy
05.08.2024, 09:31
Die Ostdeutschslawen haben keinen Minderwertigkeitskomplex, bzw. ist das kein Komplex. Sie sind minderwertig! :Nazi:

Also fürs rumtrollen scheinst Du ein Talent zu haben. Gibts hier eine Ingnore-Bank.

BrüggeGent
05.08.2024, 09:34
Kannst Du mir das mal übersetzen, nicht das ich hier was falsch verstehe.

Nathan kombiniert gerne Zynismus und Sarkasmus...meint es aber eigentlich ironisch...;)

Klopperhorst
05.08.2024, 09:35
Sag das nicht. Frau Wagenknecht ist erst in zweiter Linie eine Wagenknecht, in erster Linie aber eine Frau. Wie wir wissen reagieren Frauen in allen Lebenslagen in für Männer oft nicht nachvollziehbaren Weise, häufig auch mit Überraschendsten Moves. immer wenn du denkst, jetzt hast du "Frau" kapiert, kommt schon wieder ein neues "undesired feature" hinzu. Ist ein Bug, ist es eine Fä#higkeit? Das stellt sich meistens erst raus, wenn es zu spät ist.

Wagenknecht und Weidel, doch, ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. Beide sind gutaussehend und intelligent, die Wagenknecht akzeptiert queere Persönlichkeit, und über die geistige Verwandtschaft von Links- und Rechtsextremismus ist auch schon alles gesagt worden. Das wäre eine sehr gute Maßnahme gegen Zersplitterung.

Sorry, die wird ihre antifaschistischen Ideale zuletzt irgendwelchen Opportunitätsprinzipien opfern.
Wagenkencht und Weidel sind wie Freuer und Wasser, das geht nicht politisch zusammen, selbst wenn sie Schnittmengen haben, wie Beendigung des Anti-Kriegs-Kurs oder Rückbau des EU-Zentralstaats.
Mehr ist aber nicht vorhanden, was sie eint.

---

kreuzer
05.08.2024, 09:40
Napoleon wußte schon das es besser ist die deutsche Zersplitterung zu manifestieren, damit sie in sewinem Sinne agieren.
So sind in Rußlands Kälte massenhaft Deutsche gestorben und seine Garde (fast) heil nach Hause gekommen.
Preußen konnte sich damals mit Yorck als Flankendeckung im Norden auch fast vollständig retten vor dem russischen Winter.
Kurz danach wurde wieder fast im ganz zersplitterten Deutschland Napoleon wieder Leute auszuheben, in vielen Schlachten danach (Großbeeren) und zig Scharmützel standen nur Deutsche gegen Deutsche.
Diese ganze Diskussion hier erinnert stark daran, was die Überlieferungen so aufzeigten.
kreuzer

Nathan
05.08.2024, 09:43
Sorry, die wird ihre antifaschistischen Ideale zuletzt irgendwelchen Opportunitätsprinzipien opfern.
Wagenkencht und Weidel sind wie Freuer und Wasser, das geht nicht politisch zusammen, selbst wenn sie Schnittmengen haben, wie Beendigung des Anti-Kriegs-Kurs.
Mehr ist aber nicht vorhanden, was sie eint.

---

Wirklich, ich meine das sehr ernst mit der Unberechenbarkeit von Frauen. Nicht so wie "Chinon", der alte frankophile Frauenfeind (wie nannte er sich früher?) das nennen würde. Ich mag die Frauen sehr, aber man muss schon realistisch sein. Frauen in der Politik machen eigentlich nur noch größeren Ärger als Männer. Aber zwei Frauen könnten paradoxerweise ihre Fraulichkeit aus ihrem Verhalten herausrechnen und vielleicht wirklich gute Politik machen.

Sie haben z.B. jetzt schon Schnittmengen auch bei der Begrenzung der Migration (ein Grund, warum Wagenknecht die Linke verlassen hat). Auch den Kriegskurs wollen sie beenden (du hast dich da vertippt, sie fordern ja nicht das Ende des Anti-kriegskurses, sondern ein Ende der Unterstützung des Krieges). ich habe auch von Wagenknecht noch nie etwas Negatives über die AKW gehört. Frau Weidel ihrerseits ist intelligent genug, ihre Position zu den EE zu überdenken.

Große Chancen rechnen ich auch nicht ein, sicher, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Klopperhorst
05.08.2024, 09:46
Wirklich, ich meine das sehr ernst mit der Unberechenbarkeit von Frauen ...

Aber nicht Wagenknecht man!
Die kommt aus dem antifaschistischen Lager, ist durch und durch eine Altlinke, die niemals mit einer Partei koalieren wird, wo es "Faschisten" wie Höcke gibt.
Du kannst das als Westdeutscher aber anscheinend nicht einschätzen, weil du kein Gespür für das Denken von Wagenknecht hast.

---

Nathan
Nathan kombiniert gerne Zynismus und Sarkasmus...meint es aber eigentlich ironisch...;)
Ja, so ungefähr, aber was es wirklich kompliziert auch für mich selbst macht, immer cum grano salis...

BrüggeGent

Frau Weidel ist "gutaussehend"...!?:hmm: ...Du verwechselst sie mit Frauke Petry...!?...Eine Affenschande, wie die AfD-Rechten sie weggemobbt haben...vielleicht steigt sie noch bei den FREIEN WÄHLERN ein...!?...aber sie hat wohl eher die Schnauze voll von Parteien...

Lykurg
05.08.2024, 09:47
Frau Weidel ist "gutaussehend"...!?:hmm: ...Du verwechselst sie mit Frauke Petry...!?...Eine Affenschande, wie die AfD-Rechten sie weggemobbt haben...vielleicht steigt sie noch bei den FREIEN WÄHLERN ein...!?...aber sie hat wohl eher die Schnauze voll von Parteien...

Neee, Petry hat sich offen gegen jede nationale Politik gestellt mit ihrem Macker. Wie hieß er noch. Weg damit!

Nathan
05.08.2024, 09:47
Aber nicht Wagenknecht man!
Die kommt aus dem antifaschistischen Lager, ist durch und durch eine Altlinke, die niemals mit einer Partei koalieren wird, wo es "Faschisten" wie Höcke gibt.

---
Sie kommt aus einem selbsternannten "antifaschistischen" Lager, ja, aber ich habe den Eindruck, dass sie wirklich Realpolitik machen will und das bedeutet nun mal aufzuhören, jeden Konservativen gleich als "Faschisten" zu beschimpfen.

Lykurg
05.08.2024, 09:49
Sie kommt aus einem selbsternannten "antifaschistischen" Lager, ja, aber ich habe den Eindruck, dass sie wirklich Realpolitik machen will und das bedeutet nun mal aufzuhören, jeden Konservativen gleich als "Faschisten" zu beschimpfen.

Das BSW wurde von diesem Regime geschaffen und gefördert, um die AFD-Wähler bzw. jede halbwegs nationale Einheitsfront zu spalten. Das ist die Wahrheit. Ansonsten braucht den Mist niemand

Klopperhorst

Die ist DDR altlinks sozialisiert, mit 8. Mai-Feiertag, Besuchen von Rosa-Luxemburg-Gendenken etc.
Du hast kein Gespür für ihr Denken man, weil du ein süddeutscher Naivling bist.

---

Nathan
Doch, finde ich. Sie hat durchaus Charme. Vielleicht stehe ich ja auch nur auf eloquente Intelligenz, was mich selbst nicht wundern würde... :D

Morrison

Die vernünftigen paar wenigen % im Westen sehnen sich danach, da weg zu können und sich in Ostdeutschland anzusiedeln. Wobei es aver tunlichst nicht die Dreckslöcher Halle oder Potsdam sein sollten. Dann kann man gleich im Westen bleiben..

Aber große Gebiete Thüringens und Sachsens sind nach wie vor lebenswert, und grosse Teile von SaA oder Brandenburg sind das sicher auch.
MV kenne ich zu wenig.

Nathan
05.08.2024, 09:50
Die ist DDR altlinks sozialisiert, mit 8. Mai-Feiertag, Besuchen von Rosa-Luxemburg-Gendenken etc.
Du hast kein Gespür für ihr Denken man, weil du ein süddeutscher Naivling bist.

---
*seufz* Des kunnt scho sei.*

* das könnte schon sein.

BrüggeGent
05.08.2024, 09:52
Das BSW wurde von diesem Regime geschaffen und gefördert, um die AFD-Wähler bzw. jede halbwegs nationale Einheitsfront zu spalten. Das ist die Wahrheit. Ansonsten braucht den Mist niemand

Das BSW wurde geschaffen , um die AfD zu schwächen...Hardcore NPDler/Heimatler/3.Wegler sagen, die AfD wurde geschaffen, um den "nationalen Widerstand" zu schwächen...Wer hat jetzt recht !?...ist das nicht eine Diskussion am rechten Narrensaum...!?

Nathan
05.08.2024, 09:53
Also fürs rumtrollen scheinst Du ein Talent zu haben. Gibts hier eine Ingnore-Bank.
Ja, natürlich gibt es die. Einfach auf mein Avatarbild klicken und dann "User auf Ignoreliste hinzufügen". Tu dir einfach nicht an was dir nicht gut tut. Achte auf deine Gesundheit.

BrüggeGent
05.08.2024, 09:54
Doch, finde ich. Sie hat durchaus Charme. Vielleicht stehe ich ja auch nur auf eloquente Intelligenz, was mich selbst nicht wundern würde... :D

Und hinter den Kulissen der AfD agiert die schlaue, aber nicht so fotogene Beatrix von Storch...

Valdyn
05.08.2024, 09:57
Das BSW wurde geschaffen , um die AfD zu schwächen...Hardcore NPDler/Heimatler/3.Wegler sagen, die AfD wurde geschaffen, um den "nationalen Widerstand" zu schwächen...Wer hat jetzt recht !?...ist das nicht eine Diskussion am rechten Narrensaum...!?

Das BSW wurde geschaffen, weil echte Linke erkannt haben, dass der Umgang mit unzufriedenen Menschen und ihren Problemen nicht korrekt war, es nichts löst, die Dinge nur noch schlimmer macht und die Linke komplett zerstört hat.

Das BSW ist eher der Versuch die Linke zu retten, als die AFD zu schwächen.

Erst im nächsten Schritt kommt dann zum tragen, dass das BSW eine Alternative darstellt für Leute, die von den Lifestylelinken die Nase voll haben und nur deshalb zur AFD gehen. Die sehen eben nun im BSW eine andere Linke.

Morrison
05.08.2024, 09:58

---

Dad BSW wird im Osten eher wie eine Leichtversion der AfD gesehen. Wählbar für Menschen, die nicht auf der Blockparteienschiene fahren, denen aber auch die AfD nicht zusagt. Wäre dann ja ok.
Das Verlangen nach einer Partei mit nationaler Politik aber sozialistischem Wirtschaftsansatz ist sehr gross.
Beides gibt das BSW vor, es zu bieten.

Ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, dem BSW in einem Ostdeutschen Bundesland die Regierung zu übergeben.

Entweder halten sie Wort [ und wären damit für mich wählbar] oder sie entpuppen sich als weitere Blockpartei.
Dann sind sie im Osten schnell wieder auf 5% und weniger.

Es führt also kein Weg daran vorbei, die mal machen zu lassen.

Mittelalterfest...passt ja dann zum Alter.
Na ja, ganz so schlimm wie von dir beschrieben ist es jetzt ja nicht.
Wenn man im Westen die migrantische Jugend ausblenden könnte, sähe es da drüben nicht besser aus.

Die ostdeutsche Jugend ist mir im wesentlichen lieb und teuer.

Nathan
Du vergisst, dass wir in der Bevölkerung Altlasten von Altlinken haben, die in der SPD keine Heimat mehr sehen (zurecht). Die werden sich mit romantischen Vorstellung dem BSW anschließen. ich stufe diese neue Partei nicht als so ungefährlich ein. Deswegen fände ich es schön, wenn sich Wagenknecht und Weidel anfreunden könnten, auch wenn Kloppi das "süddeutsche Naivität" nennt. Ich bin ein politischer Träumer, das habe ich nie bestritten.

BrüggeGent
Ja, natürlich gibt es die. Einfach auf mein Avatarbild klicken und dann "User auf Ignoreliste hinzufügen". Tu dir einfach nicht an was dir nicht gut tut. Achte auf deine Gesundheit.

Ich habe Dich übrigens auf #48 verteidigt...eine typisch valentineske Geste...

Klopperhorst
05.08.2024, 10:00
... Die ostdeutsche Jugend ist mir im wesentlichen lieb und teuer.

Die ist max. 40% vom Bestandswert 1989, zu Hälfte links umerzogen (25 Jahre "Kampf gegen Rechts").
Im Osten gibt es auch eine sehr starke und aggressive Antifa, vergiss das nicht.
Da kommt nichts mehr.

---

BrüggeGent
05.08.2024, 10:01
Das BSW wurde geschaffen, weil echte Linke erkannt haben, dass der Umgang mit unzufriedenen Menschen und ihren Problemen nicht korrekt war, es nichts löst, die Dinge nur noch schlimmer macht und die Linke komplett zerstört hat.

Erst im nächsten Schritt kommt dann zum tragen, dass das BSW eine Alternative darstellt für Leute, die von den Lifestylelinken die Nase voll haben und nur deshalb zur AFD gehen. Die sehen eben nun im BSW eine andere Linke.

Dann ist Sahra Wagenknecht doch eine Rosa Luxemburg 2.O...oder vielleicht eine neue Clara Zetkin...!?

Nathan
05.08.2024, 10:02

Ja, das glaube ich auch. Die Regierung würde es nicht schaffen, eine Wagenknecht fernzusteuern. An den Reglern sitzt der dicke Oskar und der ist fertig mit der Welt und dieser Regierung.

Valdyn
05.08.2024, 10:02
Dann ist Sahra Wagenknecht doch eine Rosa Luxemburg 2.O...oder vielleicht eine neue Clara Zetkin...!?

Jedenfalls halte ich das BSW aktuell noch für ehrlich, auch wenn ich mit den Punkten nicht immer übereinstimme.

Nathan
05.08.2024, 10:04
Ach Schmarrn. Die ist sich inzwischen viel zu vornehm, um Flugblätter zu verteilen. dafür hat sie ihre Leute. ich finde keine vergleichbare historische Person. Sie ist etwas neues, schwer greifbares, eben unberechenbares Etwas.

BrüggeGent
05.08.2024, 10:07
Jedenfalls halte ich das BSW aktuell noch für ehrlich, auch wenn ich mit den Punkten nicht immer übereinstimme.

Das BSW 9-10% kann die SPD 14-15 %auf Dauer gefährden ...die AfD 17-18% kann die Union 30-31% nicht gefährden...

BrüggeGent
05.08.2024, 10:09
Ach Schmarrn. Die ist sich inzwischen viel zu vornehm, um Flugblätter zu verteilen. dafür hat sie ihre Leute. ich finde keine vergleichbare historische Person. Sie ist etwas neues, schwer greifbares, eben unberechenbares Etwas.

Ein Kobold...!?:luftkuss:

Morrison
05.08.2024, 10:13
Das BSW 9-10% kann die SPD 14-15 %auf Dauer gefährden ...die AfD 17-18% kann die Union 30-31% nicht gefährden...

Stimmt auch wieder.
Aber lieber BSW als SPD.

Morrison
05.08.2024, 10:13
Ja, das glaube ich auch. Die Regierung würde es nicht schaffen, eine Wagenknecht fernzusteuern. An den Reglern sitzt der dicke Oskar und der ist fertig mit der Welt und dieser Regierung.

Und wenn Wagenknecht dort gar nicht das Sagen hätte auf Dauer?

BrüggeGent
05.08.2024, 10:16
Stimmt auch wieder.
Aber lieber BSW als SPD.

Und vor allem keine neuen deutschen Spalterfantasien...davon profitierten schon die Römer...wissend um die Streitlust der Germanenstämme ...

Morrison
05.08.2024, 10:22
Und vor allem keine neuen deutschen Spalterfantasien...davon profitierten schon die Römer...wissend um die Streitlust der Germanenstämme ...

Es gibt keine "Spalterfantasien", sondern echte Spaltung, durch vornehmlich nrw und Nord verursacht und dann beantwortet .
Eine sehr schlechte Zwangsehe aufgrund falscher Versprechungen und naiver Braut.
Was Gott zusammengefügt hat, soll man nicht scheiden. Aber hier war der Teufel am Werk.

https://youtu.be/gR6v05VpecM?si=7c_hstYF7gIDA0wr

Morrison
05.08.2024, 10:28
Wieso nur NRW? Das wäre wirklich zu wünschen für alle Bundesländer/West und ich würde auch mitmachen beim Mauerbau. Ich würde auch wieder Todesstreifen errichten und Selbstschussanlagen, das scheinen die Ostler ja ganz gut gefunden zu haben. Allerdings würde ich Laufmündungen umdrehen und nicht auf die schießen, die unser Land verlassen sollen oder wollen, sondern auf die, die wieder zurück in den Westen wollen.

Remigration, diese gefeierte Maßnahme, würde ich zuerst auf die anwenden, die sie am lautesten fordern. Die ganzen osteuropäischen Kanacken kommen noch dazu, dann alles was aus fernen Landen zu uns strömt, ohne Pass, ohne Ausbildung, aber mit Wut im Bauch. Raus mit all dem Geschmeiß, kein Bürgergeld für Ostdeutsche und andere Asylanten, keine Rente, keine kostenlosen Handyverträge mehr, keine Opels auf Pump. Schluss damit.
Hallo Skyrim, jetzt auch wieder hier?

Ich denke, die so ausgerichteten Waffen - das wäre pure Geldverschwendung.
In DEN Westen will kein normaler Mensch mehr. Außer Araber,Afghanen,Afrikaner und Tschetschenen ohne Bildung und mit viel Islam und Sprengstoff.

Die dürfen gerne zu Euch in den Westen und wir fahren sie gerne auch mit Reisebussen bis Helmstedt

Eridani
05.08.2024, 10:32
Endzeitstimmung zu Recht im Osten, Sektlaune im Westen.
Fertigmachen zu können.

So ist es. Deutschland an seinem Tiefstpunkt angelangt.
https://img.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/ampel-koalition-ministerien-koalitionsvertrag-bild/wide__1000x562
Eine links versiffte Truppe regiert uns.....wie lange noch?
(https://img.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/ampel-koalition-ministerien-koalitionsvertrag-bild/wide__1000x562)

BrüggeGent
05.08.2024, 10:38
https://img.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/ampel-koalition-ministerien-koalitionsvertrag-bild/wide__1000x562
(https://img.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/ampel-koalition-ministerien-koalitionsvertrag-bild/wide__1000x562)

Deutschland war 1648 am Ende des 30-jährigen Kriegs...und am 8.Mai 1945 am Tiefpunkt...heute sicher nicht...da geht noch eine ganze Menge...

Flaschengeist
05.08.2024, 10:38
Meine Meinung dazu kennt Ihr, darum will ich nur berichten.
Denn dieses Thema ist mittlerweile in aller Munde.
Aus dem Westen ist es überall besonders aus dem Norden und aus nrw zu vernehmen. Grenzen dicht. Aber nur nach Ostdeutschland, sonst:"Grenzen weg".
" Weil da alles Natis sind".

Im Osten will man zunehmend seine feindlichen Brüder aus dem Westen los werden uns wieder zur Ostdeutschen Volksgemeinschaft werden, wo man nicht mehr mit nrw und co in einem Land leben muss. Von wo aus man ständig beleidigt wird und von wo dem Osten die Pest an den Hals gewünscht wird.

Die Spaltung der brd in West und Ost, weil die Mehrheit dies aus unterschiedlichen Gründen sucht, ist nur noch eine Frage der Zeit. Sie kommt.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/leserstimmen-brandmauer-spaltet-deutschland/

Hier wird beschrieben, wie sehr sich Gutmenschenwessies, die sich im Osten ansiedeln, den Ostdeutschen in den Rücken fallen:

Wann platzt die Bombe?

Unsinn. Die Regierung gehört abgesetzt, stattdessen lässt man Höcke 4 Jahre durchregieren und du wirst sehen wie schnell sich die Deutschen wieder einig sind :D

Morrison
05.08.2024, 10:40

Bis sie entweder abgewählt wird, was wegen der Westdeutschen niemals passieren wird - oder wenn man die Zwangsehe scheidet.
Die Möglichkeit zu letzterem sind auf die nächsten 10 Jahre betrachtet gar nicht so gering.

HerrMayer
05.08.2024, 10:42
Der nächste Heulstrang.

Morrison
Unsinn. Die Regierung gehört abgesetzt, stattdessen lässt man Höcke 4 Jahre durchregieren und du wirst sehen wie schnell sich die Deutschen wieder einig sind :D

Und du glaubst ernsthaft dass Höcke das Land regieren wird?
Eher wird der FC Union Mühlhausen in 3 Jahren Champions Liga Gewinner in Europa mit einem 5-1 über Real Madrid

BrüggeGent
Bis sie entweder abgewählt wird, was wegen der Westdeutschen niemals passieren wird - oder wenn man die Zwangsehe scheidet.
Die Möglichkeit zu letzterem sind auf die nächsten 10 Jahre betrachtet gar nicht so gering.

Du setzt auf ewige Pessimisten wie Eridani...!?...Na dann , herzlichen Glückwunsch...
Lykurg, Frundsberg, Klopperhorst sind da ja eher zurückhaltend bei Deinen Spalterfantasien...

kreuzer
05.08.2024, 10:43

Frau Petry hat mit ihren Mann Pretzell die Machtfrage gestellt und sie wurde basisdemokratisch beantwortet.
Sie hat dann noch ohne großes Aufsehen ihren Bundestagsplatz den sie der AfD zu verdanken hatte, mehr oder minder ausgefüllt und ist mit der neuen Parteigründung mehr als gescheitert. Da war gar nichts mit mobben, so geht es in jeder Partei zu.
kreuzer

Memory
05.08.2024, 10:43
So ein Blödsinn. Hüben wie drüben leben Deutsche.
Aber die haben unterschiedliche Religion/Weltanschauung. Im Westen überwiegen die Anhänger der umvolkung des vierten Reichs mit seinem kackbraunen Rassismus und Kriegsgeilheit.
Im Osten ist die gewählte Parteienlandschaft ganz anders und die meisten Wähler wählen Antikriegsparteien & Antirassismus Parteien

Man denkt nur unterschiedlich, weil von 1945-1990 jeweils der Kapitalismus und der Sozialismus regierten. Seit 1990 sind diese Unterschiede abgeschafft und es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Es gibt mehrere Gründe zu fragen, ob jemand aus Ost oder West-Berlin kommt.
Wer aus Ostberlin kommt, wird von vielen Wessis in eine Schublade gesteckt, weil so viele Ossis nicht in den Krieg gegen Russland ziehen möchten und ganz wichtig: sie stehen den umvolkungsplaenen kritisch gegenüber

BrüggeGent
05.08.2024, 10:44
Der nächste Heulstrang.

Ostdeutsche Spalter ...Putin-Agenten...

BrüggeGent
05.08.2024, 10:49
Frau Petry hat mit ihren Mann Pretzell die Machtfrage gestellt und sie wurde basisdemokratisch beantwortet.
Sie hat dann noch ohne großes Aufsehen ihren Bundestagsplatz den sie der AfD zu verdanken hatte, mehr oder minder ausgefüllt und ist mit der neuen Parteigründung mehr als gescheitert. Da war gar nichts mit mobben, so geht es in jeder Partei zu.
kreuzer

Dann könnte Sahra Wagenknecht und ihrem Mann Lafontaine irgendwann ähnliches drohen...!?...weil es in jeder Partei so zugeht !?

HerrMayer
05.08.2024, 10:51
Aber die haben unterschiedliche Religion/Weltanschauung. Im Westen überwiegen die Anhänger der umvolkung des vierten Reichs mit seinem kackbraunen Rassismus und Kriegsgeilheit.
Im Osten ist die gewählte Parteienlandschaft ganz anders und die meisten Wähler wählen Antikriegsparteien & Antirassismus Parteien

Es gibt mehrere Gründe zu fragen, ob jemand aus Ost oder West-Berlin kommt.
Wer aus Ostberlin kommt, wird von vielen Wessis in eine Schublade gesteckt, weil so viele Ossis nicht in den Krieg gegen Russland ziehen möchten und ganz wichtig: sie stehen den umvolkungsplaenen kritisch gegenüber

Die Westler sind überheblich und denken sie seien das non plus ultra. Die sind oft immer noch in ihrem wir sind die besten der Welt denken vernebelt. Manche sind unerträglich in ihrer Besserwisserei. Beispiele hierzuforum Amendment

Der Ossler ist dagegen aufgeschlossener, umgänglicher, dafür ein wenig behäbiger. Ihm fehlt oft der Feinschliff.
Daher sind Osstler im Ausland zur Arbeit sehr beliebt. Beispiele hierzuforum: Pixel und Maitre.

kreuzer
05.08.2024, 10:54
Dann könnte Sahra Wagenknecht und ihrem Mann Lafontaine irgendwann ähnliches drohen...!?...weil es in jeder Partei so zugeht !?

Mal abwarten, diese Partei hat ja noch kein Progranmm und noch keine richtigen (Partei-) Strukturen.
Neue Leute werden nur mit aller Vorsicht und in persönlichen Gesprächen in die Partei aufgenommen. Das hat man übrigens von der AfD übernommen , die das ja jetzt auch durchführt mit einer Unvereinbarkeitsliste , die die größte in ganz Deutschland ist. Man ist aus Erfahrung klug geworden.
kreuzer

ich58
05.08.2024, 10:55

Arbeitsbedingt wohne ich seit 2002 in BW, leben kann ich nur in Sachsen.

Grenzer
05.08.2024, 10:58
Die Westler sind überheblich und denken sie seien das non plus ultra. Die sind oft immer noch in ihrem wir sind die besten der Welt denken vernebelt. Manche sind unerträglich in ihrer Besserwisserei. Beispiele hierzuforum Amendment

Der Ossler ist dagegen aufgeschlossener, umgänglicher, dafür ein wenig behäbiger. Ihm fehlt oft der Feinschliff.
Daher sind Osstler im Ausland zur Arbeit sehr beliebt. Beispiele hierzuforum: Pixel und Maitre.

:gp:Gute Analyse, dem ist nichts hinzu zu fügen...:gp:

Memory
05.08.2024, 11:05

Es gibt jeweils viele Millionen Ossis & Wessis und zwangsläufig sind sie unterschiedlich.
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Parteienlandschaft sind auch viele Wessis für eine erneuterr Teilung der Republik. Die alte Grenze ist jetzt an den Wahlkreisen deutlich zu erkennen. Die meisten Ossis wählen AFD & bsw, welche von wessis meist gehasst werden.

Morrison
05.08.2024, 11:13

Tröste dich; Nrw und der Norden wäre noch viel schlimmer.
Ich hab vor sehr langer Zeit mal in Stuttgart leben müssen. Höchststrafe. Aber Köln wäre noch viel schlimmer. Oder Essen. ODER ODER
Aber Stuttgarr reicht trotzdem fürs Leben.

Valdyn
05.08.2024, 11:15
Aber als der Westen euch Bananen gab, da war er in Ordnung, was?

Schämen solltet ihr euch für diese ganze Spalterei.

Morrison
05.08.2024, 11:17
Es gibt jeweils viele Millionen Ossis & Wessis und zwangsläufig sind sie unterschiedlich.
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Parteienlandschaft sind auch viele Wessis für eine erneuterr Teilung der Republik. Die alte Grenze ist jetzt an den Wahlkreisen deutlich zu erkennen. Die meisten Ossis wählen AFD & bsw, welche von wessis meist gehasst werden.

Das stimmt. Westschländer besonders im Norden und in nrw möchten die ExDDR los werden, weil die Menschen hier noch wenigstens zum großen Teil Patriotismus,Würde und Rebellentum gegen die Obrigkeit kultiviert haben ( war früher aber doch auch viel mehr).
Das stört die staatsgrünen Wessies ( abzüglich von vielleicht 1% Ausnahmen in nrw und dem Norden und vielleicht 15% im Süden)

Flaschengeist
05.08.2024, 11:21
Wir haben den Ostdeutschen nichts geschenkt und uns die Bananen teuer bezahlen lassen.

Und du?

HerrMayer
:gp:Gute Analyse, dem ist nichts hinzu zu fügen...:gp:

Herzlichen Dank für das nette Kompliment.

Die Osstler kommen mir auch reifer und erwachsener vor.

Morrison

Stimmt. Wir sind Euch für die tollen Bananen noch was schuldig. Ihr bekommt all unsere Goldschätze aus Afghanistan und so. Menschengeschenke.

BrüggeGent
05.08.2024, 11:24

Dann bist Du ein Masochist...

Memory
05.08.2024, 11:24
Ich hab vor sehr langer Zeit mal in Stuttgart leben müssen. Höchststrafe. Aber Köln wäre noch viel schlimmer. Oder Essen. ODER ODER
Vielleicht ist es in Münster am schlimmsten? :D Denn dort hat die werte AFD am wenigsten Prozente an stimmen erhalten .

Memory
05.08.2024, 11:27
Hast du nicht bald genug verdient?
Hoffentlich hast du noch ausreichend Möglichkeiten dein Geld auszugeben.
Vielleicht ist es allmählich Zeit sich in Sicherheit zu bringen ?

Lykurg
05.08.2024, 11:27
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Morrison https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12029072#post12029072)

Die westdeutschen Großstädte fallen erst, wenn dort Millionen ihr Geld und ihr schönes Leben verlieren. Den West-Boomern ging es jahrzehntelang gut, daher lieben sie das Regime. Reisen in alle Welt, fressen und feiern und Vollversorgung - das muss sich erst einmal ändern. Doch das passiert gerade

Morrison
05.08.2024, 11:30
Vielleicht ist es in Münster am schlimmsten? :D Denn dort hat die werte AFD am wenigsten Prozente an stimmen erhalten .

Da hab ich auch mal kurz wohnen müssen. Ist aber auch schon ewig her.
Unangenehme, unzugängliche besserwisserische Westfalen, die schon damals woke waren, bevor es den Ausdruck selber gab. Furchtbar. Eine Mischung aus totalem Spießertum und salonlinker Ideologie plus die Katholenkirche.
Grauenhaft.

HerrMayer
05.08.2024, 11:30

Schon klar.
Man sollte auch nicht verallgemeinern.
Ich gebe nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Habe auch schon so einigen Osstlern zu ein wenig mehr Eleganz und Stil verholfen, die haben sich so sehr gefreut, da war ich richtig gerührt. Auch wenn ich als Kind im kapitalistischen Westen aufgewachsen bin, was die Deutschen angeht, schlägt mein Herz für den Osten.

Dennoch gibt es auch nette Westler, allerdings wegen ihrer „ich mache keine Fehler“ Mentalität und Uneinsichtigkeit gerate besser geriet ich oft aneinander. Im Westen hatte ich damals oft US amerikanische, polnische, griechische und türkische Freunde. Die waren verträglicher.

HerrMayer
05.08.2024, 11:31
Unangenehme, unzugängliche besserwisserische Westfalen, die schon damals woke waren, bevor es den Ausdruck selber gab. Furchtbar. Eine Mischung aus totalem Spießertum und salonlinker Ideologie plus die Katholenkirche.
Grauenhaft.

Stimme ich dir zu.

War da ganze vier Wochen an der Universität in Münster. Dann bin ich geflohen. Meine Eltern hatten Verständnis und nahmen es mir nicht krumm.

Differentialgeometer
05.08.2024, 11:35
Stuttgart - das ganze behinderte „Ländle“ eigentlich- könnte man meinetwegen an FR verschenken. Widerlicher Menschenschlag.

HerrMayer
05.08.2024, 11:38
Stuttgart - das ganze behinderte „Ländle“ eigentlich- könnte man meinetwegen an FR verschenken. Widerlicher Menschenschlag.

Man kann sich aber noch nach Konstanz oder Baden Baden retten. :D
Beides mit Casino und Therme.

Memory
05.08.2024, 11:46
Grauenhaft.
Wenn es ewig her ist, dann kann sich viel geändert haben. Und Vor vielen Jahren hatte die nette Großstadt die fast niedrigste Ausländerquote.
Aus der niedrigsten Auslaender-quote wurde die niedrigste AFD quote.
Gerade nachgeschaut. : zur Europawahl 2024 hat die Stadt Münster das schlechteste AfD-Ergebnis in Deutschland mit 4,8 Prozent und es war schon früher so.

denkmalnach
05.08.2024, 11:51
Den West-Boomern ging es jahrzehntelang gut, daher lieben sie das Regime. Reisen in alle Welt, fressen und feiern und Vollversorgung - das muss sich erst einmal ändern. Doch das passiert gerade

Das beschreibt es denke ich perfekt!!
Das Regierungsmisstrauen ist im Osten nachvollziehbarer, da sie in der Nachkriegszeit, nicht gerade die Beste Zeit erlebt haben. Wobei es auch hier natürlich Unterschiede gibt.

Viele hatten halt wirklich wenig und wurden auch nach der Wende abgehängt. Diese sind dann noch unzufriedener.
Andere konnten sich durch Fleiß einiges aufbauen und das möchten sie jetzt nicht wieder verschenken/abgeben.

Ich denke dass sind die großen Unterschiede, die halt zu unterschiedlichen Ansichten führen.

Aber beide Seiten verständlich irgendwie....

Allerdings sind die Kids der Wendezeit nun auch eher auf "westdeutscher" Seite, da sie mittlerweile dementsprechende Erziehung genossen haben.
Desweiteren sind, gerade in den Metropolenregionen im Osten, soviele "Wessis", die müssten dann alle noch schnell fliehen :crazy:

-jmw-
05.08.2024, 11:51
Ich muss darauf bestehen, dass, wenn nicht ganz SH, dann wenigstens Holstein mitkommt, vielleicht bis zum Kanal!

HerrMayer
05.08.2024, 11:55
Wenn es ewig her ist, dann kann sich viel geändert haben. Und Vor vielen Jahren hatte die nette Großstadt die fast niedrigste Ausländerquote.
Gerade nachgeschaut. : zur Europawahl 2024 hat die Stadt Münster das schlechteste AfD-Ergebnis in Deutschland mit 4,8 Prozent und es war schon früher so.

Danke für die Info. Das erklärt einiges.

Totale Realitätsverweigerer. Ewige Kungelei mit CDU/SPD.

Die Briten haben NRW gegründet. Westfalen und das Rheinland passen nicht zusammen.
So bescheuert können auch nur die Briten sein.

Memory
05.08.2024, 11:57
Schon klar.
Man sollte auch nicht verallgemeinern.
Ich gebe nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Habe auch schon so einigen Osstlern zu ein wenig mehr Eleganz und Stil verholfen, die haben sich so sehr gefreut, da war ich richtig gerührt. Auch wenn ich als Kind im kapitalistischen Westen aufgewachsen bin, was die Deutschen angeht, schlägt mein Herz für den Osten.

Dennoch gibt es auch nette Westler, allerdings wegen ihrer „ich mache keine Fehler“ Mentalität kotzig, auch bei Ärzten besonders häufig anzutreffen ..

und Uneinsichtigkeit gerate besser geriet ich oft aneinander. ich kann nicht sagen, das es im Osten weniger ist und Ich war in den letzten 10 Jahren nur wenige Stunden im Westen.

Im Westen hatte ich damals oft US amerikanische, polnische, griechische und türkische Freunde. Die waren verträglicher.
Von verschiedenen Nationen jeweils mehrere Freunde . Aber du hast ja auch hier einen Haufen Freunde ..:dg:

Morrison
05.08.2024, 12:00

Als nett hab ich Münster Anfang der 90er nicht empfunden.
Auch ohne das orientalische Gesindel nicht.
Das ist zusätzlich da und die Münsteraner finden das toll. Sie hätten es auch damals schon als toll empfunden.

Morrison
05.08.2024, 12:05
Ich muss darauf bestehen, dass wenn nicht ganz SH, dann wenigstens Holstein mitkommt, vielleicht bis zum Kanal!

Gibt es da solch einen Mentalitätsunterschied zwischen Holstein und weiter nördlich?
Ich hatte vor vielen Jahrzehnten mal eine Freundin in Flensburg . Damals schon traf ich in deren WG auf massig DKP-Volk und in der Stadt sonst waren die auch schon antinational unterwegs.

Damals gingen die da oben in die Luft, wenn man deutsche Bezeuchnungen für diese Städte in Polen oder der Tschechoslowakei verwendete. Da war man dafür schon "Nati".
Die Freundschaft ging dann auch schnell in die Brüche.
Von Kassel nach Flensburg war es eh zu weit.

Aber schon vor vielen Jahrzehnten lagen mir die meisten Norddeutschen überhaupt nicht.

HerrMayer
05.08.2024, 12:06
Von verschiedenen Nationen jeweils mehrere Freunde . Aber du hast ja auch hier einen Haufen Freunde ..:dg:

Yep.
Bin ja schon Mischmasch von der Genetik her.
Daher schon von meiner Natur eher diplomatisch.

Memory
05.08.2024, 12:07
Als nett hab ich Münster Anfang der 90er nicht empfunden.
Auch ohne das orientalische Gesindel nicht.
Das ist zusätzlich da und die Münsteraner finden das toll. Sie hätten es auch damals schon als toll empfunden.
Ich war höchstens wenige Stunden in Münster. Münster hatte damals auch die niedrigste Selbstmordquote, von allen Großstädten. Man sollte diese Region dem neuen (extrem)-braunen Volk und seinen Anhängern überlassen. Die dortigen 4,8% AFD Wähler evakuieren und dafür islamos ansiedeln :germane:

HerrMayer
05.08.2024, 12:10
Gibt es da solch einen Mentalitätsunterschied zwischen Holstein und weiter nördlich?
Ich hatte vor vielen Jahrzehnten mal eine Freundin in Flensburg . Damals schon traf ich in deren WG auf massig DKP-Volk und in der Stadt sonst waren die auch schon antinational unterwegs.

Damals gingen die da oben in die Luft, wenn man deutsche Bezeuchnungen für diese Städte in Polen oder der Tschechoslowakei verwendete. Da war man dafür schon "Nati".
Die Freundschaft ging dann auch schnell in die Brüche.
Von Kassel nach Flensburg war es eh zu weit.

Aber schon vor vielen Jahrzehnten lagen mir die meisten Norddeutschen überhaupt nicht.

Die Norddeutschen sind meiner Erfahrung nach eher unschmusig.
Bis auf ein paar Hamburger, aber auch die waren eher kühl.
Aber dafür sehr witzig.

Lykurg
05.08.2024, 12:11
Das beschreibt es denke ich perfekt!!
Das Regierungsmisstrauen ist im Osten nachvollziehbarer, da sie in der Nachkriegszeit, nicht gerade die Beste Zeit erlebt haben. Wobei es auch hier natürlich Unterschiede gibt.

Viele hatten halt wirklich wenig und wurden auch nach der Wende abgehängt. Diese sind dann noch unzufriedener.
Andere konnten sich durch Fleiß einiges aufbauen und das möchten sie jetzt nicht wieder verschenken/abgeben.

Ich denke dass sind die großen Unterschiede, die halt zu unterschiedlichen Ansichten führen.

Aber beide Seiten verständlich irgendwie....

Allerdings sind die Kids der Wendezeit nun auch eher auf "westdeutscher" Seite, da sie mittlerweile dementsprechende Erziehung genossen haben.
Desweiteren sind, gerade in den Metropolenregionen im Osten, soviele "Wessis", die müssten dann alle noch schnell fliehen :crazy:

Die West-Boomer lebten über Jahrzehnte in einem Paradies aus höchstem Wohlstand, fast völliger Sicherheit, totaler Scheinfreiheit und Party und Spaß und noch mehr Spaß. WARUM zum Teufel sollten sie das System ablehnen? Dafür gibt es keinen Grund. Noch nicht.

Die eiserne Regel der gesamten Weltgeschichte lautet:

Bauch voll = Volk glücklich
Bauch leer = Volk unglücklich

Die Schafherde tickt einfach...kommt kein Mampf mehr, dann ist sie in Raserei und offen für einen neuen Leithammel!

https://www.youtube.com/watch?v=FJp65zbqp7I

-jmw-
05.08.2024, 12:12
Gibt es da solch einen Mentalitätsunterschied zwischen Holstein und weiter nördlich? [...]
Nein, gar nicht, ich will nur einfach nicht mit den Wessis alleingelassen werden, wenn's 'ne Alternative gibt!

Ich will aber auch nicht auswandern nach dem Osten, daher müsste also meine Heimat dem Osten zugeschlagen werden.

Purer Eigennutz! :)

-jmw-
05.08.2024, 12:14
Die West-Boomer lebten über Jahrzehnte in einem Paradies aus höchstem Wohlstand, fast völliger Sicherheit, totaler Scheinfreiheit und Party und Spaß und noch mehr Spaß. WARUM zum Teufel sollten sie das System ablehnen? Dafür gibt es keinen Grund. Noch nicht.

Die Schafherde tickt einfach...kommt kein Mampf mehr, dann ist sie in Raserei und offen für einen neuen Leithammel!

https://i.ibb.co/7RmrjY4/1672306267539089.jpg (https://ibb.co/61CDrnB)

HerrMayer
05.08.2024, 12:16
Ich war höchstens wenige Stunden in Münster. Münster hatte damals auch die niedrigste Selbstmordquote, von allen Großstädten. Man sollte diese Region dem neuen (extrem)-braunen Volk und seinen Anhängern überlassen. Die dortigen 4,8% AFD Wähler evakuieren und dafür islamos ansiedeln :germane:

Wenn die Islamos sich nicht unterwerfen, was sie nicht tun werden, gibt es auch dort früher oder später Ärger.

Lykurg
05.08.2024, 12:18
https://i.ibb.co/7RmrjY4/1672306267539089.jpg (https://ibb.co/61CDrnB)

So sieht et aus...und gerade werden "Hard Times" durch vollgefressene Feiglinge und Schwächlinge gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=yMV9hsLh7zw

HerrMayer
05.08.2024, 12:21

Ist mir schon klar, du hoffst auf einen neuen Onkel Adolf?

Wo kommt der neue Föhrer diesmal her?
Aus Belgien oder Luxenburg?
Hat dann ja wenigstens französische Eleganz und ist kein Knödelfresser.

:lol:

kiwi
05.08.2024, 12:27

Widerlicher Menschenschlag.
Habe mir 3-4 x überlegt was ich darauf antworten möchte ----

Trotzdem einen schönen Nachmittag wünscht Dir
Kiwi aus dem Badener Ländle

Lykurg
05.08.2024, 12:49
Ist mir schon klar, du hoffst auf einen neuen Onkel Adolf?

Wo kommt der neue Föhrer diesmal her?
Aus Belgien oder Luxenburg?
Hat dann ja wenigstens französische Eleganz und ist kein Knödelfresser.

:lol:

Jetzt fängt der blöde Stalin-Arsch schon wieder an zu stänkern. Mit dir redet keiner, Mann :fuck:

HerrMayer
05.08.2024, 12:57
Jetzt fängt der blöde Stalin-Arsch schon wieder an zu stänkern. Mit dir redet keiner, Mann :fuck:

Wie immer.

Keine Antworten, da zu doof. Also wird gepöbelt.

Ähhhhhh.

Nachbar
05.08.2024, 13:01
Wir wollen doch ein Europa der Regionen entwickeln, ganz subsidiarisch.
Es wird also Zeit, die Bundesrepublik Deutschland zu zerstücken, so wie einst Deutschland die Bundesrepublik Jugoslawien zerstückelt hat.

Das ist eine Aussage ohne jedwede Gefühlsduselei.
So hat der Bayer, als Nachkommen der Kelten, wenig gemeinsam mit den Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Väterchen Frost
05.08.2024, 13:02

Klar, wohne am südlichen Stadtrand von Hamburg. Würde sofort, wenn die Lebensumstände es zulassen, auf den Darß oder gegenüber an den Bodstedter Bodden verziehen. Habe hier aber leider noch einige Erledigungen zu machen.

Lykurg
05.08.2024, 13:16
Es wird also Zeit, die Bundesrepublik Deutschland zu zerstücken, so wie einst Deutschland die Bundesrepublik Jugoslawien zerstückelt hat.

So hat der Bayer, als Nachkommen der Kelten, wenig gemeinsam mit den Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern.

"Wir" wollen das?

Valdyn
05.08.2024, 13:19
Kaum Unterschied zu Antideutschen. Nur dass man eher prorussisch und propalästinensisch ist statt proamerikanisch und proisraelisch. Ansonsten scheint auch hier mittlerweile das Motto "Nie wieder Deutschland" zu sein. Deutschenhass ist hier allgegenwärtig.

Nachbar
05.08.2024, 13:20
"Wir" wollen das?

Ja, wir Europäer wollen das.
Dadurch würden wir unsere lokale Identidät sogar noch hervorheben, also der Sachse wäre "mehr" Sachse, und der Bayer "mehr" Bayer.

HerrMayer
05.08.2024, 13:22

Hatten wir gleich zweimal.

Das heilige römische Reich mit Hauptstadt Wien und das Deutsche Kaiserreich mit Hauptstadt Berlin, was friedlich mit der Donausmonarchie nebeneinander existierte.

Das hat aber den Angelsachsen nicht gefallen, daher haben sie es zerhackstückelt.

Nachbar
05.08.2024, 13:25
Hatten wir gleich zweimal.

Das heilige römische Reich mit Hauptstadt Wien und das Deutsche Kaiserreich mit Hauptstadt Berlin, was friedlich mit der Donausmonarchie nebeneinander existierte.

Das hat aber den Angelsachsen nicht gefallen, daher haben sie es zerhackstückelt.

Danke, mir (teilweise) bekannt.

Man beachte, dass der sog. Nationalstaat die lokale Identität vernichtet.
So wird es bald wahrscheinlich keine Sorben mehr geben, nur als Beispiel.

Man beachte auch, dass sich diese Ethnie über Jahrhunderte gehalten hat, und heute geht sie, im Nationalstaat, unter.

Bei anderen Staaten ist es ebenso, bsp. Italien, was länger als das junge Deutschland existiert.

HerrMayer
05.08.2024, 13:26

Man beachte auch, dass sich diese Ethnie über Jahrhunderte gehalten hat, und heute geht sie, im Nationalstaat, unter.

Bei anderen Staaten ist es ebenso, bsp. Italien, was länger als das neue Deutschland existiert.

Ich bin da ja ganz bei dir.

Ein Verbund ist eine feine Sache.
Das ist auch in den USA und Russland ähnlich. Federalstaaten. In Russland, Oblasten.
In Russland werden die einzelnen Ethnien geachtet.

Nachbar
05.08.2024, 13:28

Das ist auch in den USA und Russland so. Federalstaaten. In Russland, Oblasten.

Der Europäer würde ein anderes Lebensgefühl für seine Region entwickeln, und vor allem für seine Volksvertreter.
Er würde JEDEN kennen, und wenn diese/r Mist anstellen sollte, bsp. Ursula Albrecht in der EU, sie würde sich nicht lange halten können.

HerrMayer
05.08.2024, 13:31
Der Europäer würde ein anderes Lebensgefühl für seine Region entwickeln, und vor allem für seine Volksvertreter.
Er würde JEDEN kennen, und wenn diese/r Mist anstellen sollte, bsp. Ursula Albrecht in der EU, sie würde sich nicht lange halten können.

Diese ganze Kommission ist eine Fessel und muss weg.

Nachbar
05.08.2024, 13:33
Diese ganze Kommission ist eine Fessel und muss weg.

Hängt vom Bürger ab, er wird verwaltet, so als wäre er ein Sack Kartoffeln.

Ich wiederhole:

"Der 'Bürger' von heute ist ein Kunde, er ist ein gehorsamer Untertan...".
«Ο σημερινός 'πολίτης' είναι πελάτης, είναι ένας υπάκουος υπήκοος...»

kreuzer
05.08.2024, 13:42

Bei anderen Staaten ist es ebenso, bsp. Italien, was länger als das junge Deutschland existiert.

Unsinn. Die Sorben haben 5 Nationalstaaten mit ihrer Kultur und Sprache überlebt d.h. 200 Jahre der Neuzeit und sogar ihre Kultur in Nazideutschland frei zeigen können und mit in die DDR rüberziehen konnten.
Diese globalisierte Welt ist schuld, sollten die Sorben untergehen. Die Sprache geht über denglish verloren, weil die Kiddis trotz sorbischer Klassen, so quatschen wollen wie die angesagten Typen in größeren Städten.
Die paar Osterreiter haben auch schon kein Nachwuchs mehr, weil die jungen Menschen der Arbeit hinterherziehen, die man hier wegnimmt und trotz Milliardenhilfen (Ausstieg Kohle) hier kaum etwas angesiedelt wird, was die wegfallende Arbeit ersetzt.
Ein paar alte Damen tragen noch Trachten, dies ist alles. Der Grund sind nicht die Nationalstaaten, sondern die globalisierte Welt.
kreuzer

Nachbar
05.08.2024, 13:45
Unsinn. Die Sorben haben 5 Nationalstaaten mit ihrer Kultur und Sprache überlebt d.h. 200 Jahre der Neuzeit und sogar ihre Kultur in Nazideutschland frei zeigen können und mit in die DDR rüberziehen konnten.
Diese globalisierte Welt ist schuld, sollten die Sorben untergehen. Die Sprache geht über denglish verloren, weil die Kiddis trotz sorbischer Klassen, so quatschen wollen wie die angesagten Typen in größeren Städten.
Die paar Osterreiter haben auch schon kein Nachwuchs mehr, weil die jungen Menschen der Arbeit hinterherziehen, die man hier wegnimmt und trotz Milliardenhilfen (Ausstieg Kohle) hier kaum etwas angesiedelt wird, was die wegfallende Arbeit ersetzt.
Ein paar alte Damen tragen noch Trachten, dies ist alles. Der Grund sind nicht die Nationalstaaten, sondern die globalisierte Welt.
kreuzer

Danke.
Im Großen und Ganzen wiederholen Sie meinen Inhalt mit Ihren Worten.

Xarrion
05.08.2024, 13:48

Naja, NRW ist natürlich ohne jeden Zweifel eine einzige Zumutung. Vor allem das Rheinland.
Schade eigentlich, denn die echten Pottler sind ein sehr zugänglicher Menschenschlag. Ehrlich, aber auch sehr direkt.
Ich bin mit Pottlern immer sehr gut ausgekommen.

Was Norddeutschland anbelangt, muß ich als Norddeutscher natürlich protestieren.
Die Großstädte im Norden (Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck) sind tatsächlich mittlerweile völlig indiskutabel.
Dort leben ja auch kaum noch echte Norddeutsche.

Auf dem Land hingegen sieht das völlig anders aus.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Xarrion
05.08.2024, 14:08

Naja, Münster ist überwiegend eine linksversiffte Studentenstadt.
Ebenso wie Göttingen.

Was will man da groß erwarten?

Sehr schade, da es beides sehr schöne Städte sind.

Panther
05.08.2024, 14:09
Die Zukunft der BRD.
England August 2024

geopolitics_live/30325

BitchuteC/128970

BitchuteC/128980

https://www.youtube.com/watch?v=g2vX7IHg_SE

Lykurg
05.08.2024, 14:16
Ja, wir Europäer wollen das.
Dadurch würden wir unsere lokale Identidät sogar noch hervorheben, also der Sachse wäre "mehr" Sachse, und der Bayer "mehr" Bayer.

Und du bist "wir Europäer"...aha? Kleinstaaterei, damit Deutschland wehrlos und schwach ist wie im 30jährigen Krieg. No way! Und dazu noch ein zweites Israel auf deutschem Boden, wie?

Nachbar
05.08.2024, 14:19
Und du bist "wir Europäer"...aha? Kleinstaaterei, damit Deutschland wehrlos und schwach ist wie im 30jährigen Krieg. No way! Und dazu noch ein zweites Israel auf deutschem Boden, wie?

Es ist bekannt, dass Sie an der Rumstänkerei Interesse haben, ich nicht.
Ändern Sie Ihr Pseudonym, passt nicht zu Ihnen.

HerrMayer
05.08.2024, 14:26
Es ist bekannt, dass Sie an der Rumstänkerei Interesse haben, ich nicht.
Ändern Sie Ihr Pseudonym, passt nicht zu Ihnen.

Darum nenne ich ihn auch gelegentlich Lykrug. :D

kiwi
05.08.2024, 14:56

Nachtrag: Ich befürchte dass die Worte Ossi und Wessi solange bestehen wie die bösen Worte aus dem 1000 jährigen Reich.
Viele Grüße von Kiwi (Wessi Bastard)

Anhalter
05.08.2024, 15:01
Nachtrag: Ich befürchte dass die Worte Ossi und Wessi solange bestehen wie die bösen Worte aus dem 1000 jährigen Reich.

An den Worten Ossi und Wessi sehe ich nichts schlimmes, weil ist ja im Grunde nur eine grobe Standortbestimmung.

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:02
Napoleon wußte schon das es besser ist die deutsche Zersplitterung zu manifestieren, damit sie in sewinem Sinne agieren.
So sind in Rußlands Kälte massenhaft Deutsche gestorben und seine Garde (fast) heil nach Hause gekommen.
Preußen konnte sich damals mit Yorck als Flankendeckung im Norden auch fast vollständig retten vor dem russischen Winter.
Kurz danach wurde wieder fast im ganz zersplitterten Deutschland Napoleon wieder Leute auszuheben, in vielen Schlachten danach (Großbeeren) und zig Scharmützel standen nur Deutsche gegen Deutsche.
Diese ganze Diskussion hier erinnert stark daran, was die Überlieferungen so aufzeigten.
kreuzer

Tja, auch Mitterand soll ein besonderes Faible für Deutsche gehabt zu haben.
So soll er sinngemäß vor der Wiedervereinigung gesagt haben:

Ich liebe Deutschland SO sehr,
daß mir zwei Deutschlands lieber sind
als eins!

HerrMayer
05.08.2024, 15:02

Es sollten beide Gruppen mehr aufeinander zugehen.
Allerdings befürchte ich, dass die Westler dies zum Teil eben nicht machen.
Das finde ich traurig.

Man kann auch mal über seinen Schatten springen.

Minimalphilosoph
05.08.2024, 15:04
Das finde ich traurig.

Ja, mit Schwertern und Baseballschlägern. Mit offenen Armen haben sie es schon versucht. :D

Väterchen Frost
05.08.2024, 15:12
An den Worten Ossi und Wessi sehe ich nichts schlimmes, weil ist ja im Grunde nur eine grobe Standortbestimmung.

Naja, dann müsste man noch den Südi (jenseits des Weißwurstäquators) und den Nordi nördlich einer Linie von Bremen nach grob gesagt Schwedt eintakten.

Anhalter
05.08.2024, 15:13
Tja, auch Mitterand soll ein besonderes Faible für Deutsche gehabt zu haben.
So soll er sinngemäß vor der Wiedervereinigung gesagt haben:

Ich liebe Deutschland SO sehr,
daß mir zwei Deutschlands lieber sind
als eins!

Thatcher war noch mehr gegen die Wiedervereinigung ...

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:13
...

...
Die Schirdewan/Wissler/Bartsch-Linke ist ein Haufen verwirrter Altlinker, die sich nach dem Mief der Honnecker-"DDR" sehnen, wo man so schön gleichgeschaltet sein warmes Plätzchen hatte, in den "Organen" (Partei, Stasi) seine niederen Machtinstinkte ausleben konnte und das zu tun, was eine besondere Sorte Deutscher am liebsten tut, andere anscheißen.

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:17
Thatcher war noch mehr gegen die Wiedervereinigung ...

Die wurde mW mit Geld ruhiggestellt.

Anhalter
05.08.2024, 15:17
Naja, dann müsste man noch den Südi (jenseits des Weißwurstäquators) und den Nordi nördlich einer Linie von Bremen nach grob gesagt Schwedt eintakten.

Hauptsache das Heimatgefühl geht dabei nicht verloren ...

Xarrion
05.08.2024, 15:18
Das finde ich traurig.

Naja, aus meiner Sicht als Wessi gibt es bei den Ossis schon bedeutsame Unterschiede.
So homogen sind die heutigen Ossis keineswegs mehr.

Die Grenze würde ich bei etwa 60 Lebensjahren ziehen.
Die Leute darunter haben sich mittlerweile weitestgehend an die für sie neuen Gegenheiten angepaßt. Als gute Beispiele im Forum sehe ich hier z.B. die Kollegen Maitre und Pixel. Beide gehen ihren Weg, ohne jedoch ihre Wurzeln zu vergessen.

Die Generation der Ossis jenseits der 60 ist allerdings hoffnungslos vom Sozialismus verseucht, da sehe ich keinerlei Entwicklung.
Nur Heulen und Jammern. Da hat sich absolut nichts bewegt. Man hatte sich so schön im Sozialismus eingerichtet, und dann sowas. Geht gar nicht.

Ein hervorstechendes Beispiel für diese Gruppe im Forum ist der Nutzer Eridani. Der trauert heute noch seiner plüschigen DDR nach.
Keinerlei Anpassungsfähigkeit, keinerlei Bewegung. Also bleibt es beim ewigen Jammern und Heulen.
Und dann wundern sich solche Leute auch noch, daß sie ewige Verlierer sind und vollkommen abgehängt wurden.

Anhalter
05.08.2024, 15:20
Die Schirdewan/Wissler/Bartsch-Linke ist ein Haufen verwirrter Altlinker, die sich nach dem Mief der Honnecker-"DDR" sehnen, wo man so schön gleichgeschaltet sein warmes Plätzchen hatte, in den "Organen" (Partei, Stasi) seine niederen Machtinstinkte ausleben konnte und das zu tun, was eine besondere Sorte Deutscher am liebsten tut, andere anscheißen.

Kein normaler Linker sehnt sich nach der Honecker-DDR ...

Minimalphilosoph
05.08.2024, 15:21
Naja, aus meiner Sicht als Wessi gibt es bei den Ossis schon bedeutsame Unterschiede.
So homogen sind die heutigen Ossis keineswegs mehr.

Die Grenze würde ich bei etwa 60 Lebensjahren ziehen.
Die Leute darunter haben sich mittlerweile weitestgehend an die für sie neuen Gegenheiten angepaßt. Als gute Beispiele im Forum sehe ich hier z.B. die Kollegen Maitre und Pixel.

Die Generation der Ossis jenseits der 60 ist allerdings hoffnungslos vom Sozialismus verseucht, da sehe ich keinerlei Entwicklung.
Nur Heulen und Jammern. Da hat sich absolut nichts bewegt. Man hatte sich so schön im Sozialismus eingerichtet, und dann sowas. Geht gar nicht.

Ein hervorstechendes Beispiel für diese Gruppe im Forum ist der Nutzer Eridani. Der trauert heute noch seiner plüschigen DDR nach.
Keinerlei Anpassungsfähigkeit, keinerlei Bewegung. Also bleibt es beim ewigen Jammern und Heulen.

Grün ist leider welk.
Ein sehr guter Beitrag.

Minimalphilosoph
05.08.2024, 15:21
Kein normaler Linker sehnt sich nach der Honecker-DDR ...

Nee, aber nach einer mit Sahra.

Xarrion
05.08.2024, 15:23
Grün ist leider welk.
Ein sehr guter Beitrag.

Merci.

Anhalter
05.08.2024, 15:24

Die verkörpert ja auch moderne Eigenschaften in der linken Bewegung hin zur Mitte.

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:25
Herzlichen Dank für das nette Kompliment.

Die Osstler kommen mir auch reifer und erwachsener vor.

Zumindest fehlt ihnen die SPD-Grüne Realitätsverweigerung!

Minimalphilosoph
05.08.2024, 15:26
Merci.

Ein Danke hätte gereicht.

Glücklicherweise kann ich mich als Ossi an eine alte Reklame erinnern. Waren wohl Pralinen: "Danke heisst merci." :D

kiwi
Das finde ich traurig.

Hallo HerrMayer zuerst einen schönen Nachmittag.
In meinen vergangenen Lebensjahren hatte ich einige Freunde und Bekannten aus dem „Ossiland“ alle sind gegangen nur einer ist noch da mit dem ich mich ab und zu treffe.
Auch mein liebes Exweib war von Drüben sie hat als Mädchen mit 10 -11 Jahren mit ihrer Mutter in den Westen gemacht und den Papa bei der Vopo alleine gelassen.

Weniger gute Erfahrungen habe ich bei der Bundeswehr mit Ossi- Kämpfern gemacht die bei Nacht und Nebel abgehauen sind und von der damaligen Bundeswehr übernommen wurden – es waren Kameraden Schweine.
Es ist alles Vergangenheit und ich will nur in Ruhe und Frieden meine Restlaufzeit hinter mich bringen, Ärger und Beschimpfungen hier im Forum lassen mich kalt, wenn’s dicke kommt mein Laptop hat einen Deckel.
Gruß Kiwi

Flüchtling

Grüße an Sarah & Sahra https://www.youtube.com/watch?v=sNt2sFSE7JA
... aus der Sahara!

Minimalphilosoph
Die verkörpert ja auch moderne Eigenschaften in der linken Bewegung hin zur Mitte.

Blablabla, blablablaablabla...

Differentialgeometer
05.08.2024, 15:29
Kaum Unterschied zu Antideutschen. Nur dass man eher prorussisch und propalästinensisch ist statt proamerikanisch und proisraelisch. Ansonsten scheint auch hier mittlerweile das Motto "Nie wieder Deutschland" zu sein. Deutschenhass ist hier allgegenwärtig.
Was hat denn dieses Konstrukt noch deutsches an sich, dass Du dem so hinterhertrauern würdest ? :?

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:29
Die westdeutschen Großstädte fallen erst, wenn dort Millionen ihr Geld und ihr schönes Leben verlieren. Den West-Boomern ging es jahrzehntelang gut, daher lieben sie das Regime. Reisen in alle Welt, fressen und feiern und Vollversorgung - das muss sich erst einmal ändern. Doch das passiert gerade

Wenn all die nichtsnutzigen Invasoren, biodeutschen Arbeitsverweigerer und marxschen Lumpemproleten kein Bürgergeld usw. mehr bekommen, können bürgerkriegsähnliche Zustände ausbrechen.

Differentialgeometer
05.08.2024, 15:30
Widerlicher Menschenschlag.
Habe mir 3-4 x überlegt was ich darauf antworten möchte ----

Trotzdem einen schönen Nachmittag wünscht Dir
Kiwi aus dem Badener Ländle
Ebenso. Und für die Herkunft kannst Du ja nichts :D

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:31

Schätze mal, die Franzosen würden dankend ablehnen!

Neu
05.08.2024, 15:33
Ich sehe das wertfrei. Ich kann nichts dafür, im Westen geboren und aufgewachsen zu sein. Grundsätzlich wäre ich viel lieber Schweizer. Und "Ossi" ist für mich nicht herabwürdigend gemeint.

Anhalter
05.08.2024, 15:33
Wenn all die nichtsnutzigen Invasoren, biodeutschen Arbeitsverweigerer und marxschen Lumpemproleten kein Bürgergeld usw. mehr bekommen, können bürgerkriegsähnliche Zustände ausbrechen.

Darum ist es wichtig den Sozialstaat zu erhalten.

Minimalphilosoph
05.08.2024, 15:34
Was hat denn dieses Konstrukt noch deutsches an sich, dass Du dem so hinterhertrauern würdest ? :?

Das frage ich bei Valdyn auch immer wieder. Was für einen Deutschenhass kritisiert er hier eigentlich? Es ist der Hass auf ein System welches die meisten hier "antreibt". Die Anhänglichkeit an die BRD kann nur Folge eines materiellen Wohlstandes sein. Mehr hatte sie nicht zu bieten. Und seit die BRD nicht mehr Schaufenster für sabbernde Ossis an der Mauer ist, geht sie unter. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Dieses System zu lieben oder zu verteidigen hat mit "deutschsein" absolut nichts mehr zu tun.

Shahirrim
05.08.2024, 15:34
England zeigt doch gerade, dass man aufstehen kann.
Warum also spalten?

Iresy
05.08.2024, 15:35

Ich unterscheide aber schon zwischen adjektiven Beleidigungen und Zynismus/ Sarkasmus/ Ironie.

Anhalter
05.08.2024, 15:35
Ich sehe das wertfrei. Ich kann nichts dafür, im Westen geboren und aufgewachsen zu sein. Grundsätzlich wäre ich viel lieber Schweizer. Und "Ossi" ist für mich nicht herabwürdigend gemeint.

Ja so sehe ich das auch ...

Minimalphilosoph
05.08.2024, 15:36
Warum also spalten?

Ich finde sehr spannend (Soshanas Worte) was dort gerade abgeht. Das sind tatsächlich Vorboten eines Bürgerkrieges.

Stanley_Beamish

Das ist unser Land, ein anderes haben wir nicht.
In Qatar wirst du immer ein Fremder bleiben, auch wenn du dich noch so sehr mit der Religion identifizierst.

Xarrion

Ja, aber nicht für jeden Dahergelaufenen, und auch nicht um jeden Preis.

Einer Sozialleistung sollte auch immer eine Gegenleistung gegenüberstehen.
Von Kranken und Alten selbstverständlich abgesehen.

Grenzer
05.08.2024, 15:37

Wichtiger ist es , die norddeutsche Schnecke aus dem Urlaub zurückzuholen :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25138130-1722864588000/17-6/750/475552264.jpg (https://www.n-tv.de/politik/CSU-fordert-Scholz-zum-sofortigen-Abbruch-seines-Urlaubs-auf-article25138066.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/CSU-fordert-Scholz-zum-sofortigen-Abbruch-seines-Urlaubs-auf-article25138066.html)
Machtwort beim Haushalt gefragt CSU fordert Scholz zum sofortigen Abbruch seines Urlaubs auf (https://www.n-tv.de/politik/CSU-fordert-Scholz-zum-sofortigen-Abbruch-seines-Urlaubs-auf-article25138066.html) Eine Prüfung kommt zu dem Schluss, es gebe verfassungsrechtliche Bedenken beim Bundeshaushalt 2025. Die Ampel-Koalition muss also nachverhandeln - streitet aber stattdessen wieder. Das alarmiert die Union. Die CSU fordert gar, Bundeskanzler Scholz müsse aus seinem Urlaub zurückkehren.

kiwi
05.08.2024, 15:38

Hallo Neu
Ganz kurz möchte noch einmal ins Städtchen schlendern nach jungen Weibsen schauen – nicht gaffen.
Ich habe auch meine Grundsätze so wie mir Menschen begegne so werden sie geachtet oder ignoriert.

Gruß Kiwi

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:40

... und wie soll der erhalten werden bei immer mehr Empfänger und immer weniger Einzahler. Irgendwann knallt das.
Wie Maggie Thatscher schon sagte:

Die Sozialisten geben das Geld
anderer
solange aus,
bis keins mehr da ist.

Anhalter
Ja, aber nicht für jeden Dahergelaufenen, und auch nicht um jeden Preis.

Einer Sozialleistung sollte auch immer eine Gegenleistung gegenüberstehen.
Von Kranken und Alten selbstverständlich abgesehen.

Es kommt immer auf die richtige Balance an...

Iresy

Wenn Du weiterhin so Kommentare auf meine Beiträge los lässt, werd ich davon Gebrauch machen wenns mir zu lästig wird. Liegt also jetzt bei Dir wie Du es gerne hättest.

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:42

Du als Mesopotamier weißt da schwer Bescheid, gelle?:appl:

Anhalter
05.08.2024, 15:43

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25138130-1722864588000/17-6/750/475552264.jpg (https://www.n-tv.de/politik/CSU-fordert-Scholz-zum-sofortigen-Abbruch-seines-Urlaubs-auf-article25138066.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/CSU-fordert-Scholz-zum-sofortigen-Abbruch-seines-Urlaubs-auf-article25138066.html)
Machtwort beim Haushalt gefragt CSU fordert Scholz zum sofortigen Abbruch seines Urlaubs auf

(https://www.n-tv.de/politik/CSU-fordert-Scholz-zum-sofortigen-Abbruch-seines-Urlaubs-auf-article25138066.html) Eine Prüfung kommt zu dem Schluss, es gebe verfassungsrechtliche Bedenken beim Bundeshaushalt 2025. Die Ampel-Koalition muss also nachverhandeln - streitet aber stattdessen wieder. Das alarmiert die Union. Die CSU fordert gar, Bundeskanzler Scholz müsse aus seinem Urlaub zurückkehren.

Ja es scheint hier ganz schön zu brennen !

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:44

Das ist auch in den USA und Russland ähnlich. Federalstaaten. In Russland, Oblasten.
In Russland werden die einzelnen Ethnien geachtet.

Nana,
da bist du nicht ganz auf dem laufenden, wie mir scheint.

Anhalter
05.08.2024, 15:46
... und wie soll der erhalten werden bei immer mehr Empfänger und immer weniger Einzahler. Irgendwann knallt das.
Wie Maggie Thatscher schon sagte:

Die Sozialisten geben das Geld
anderer
solange aus,
bis keins mehr da ist.

Klar knallt das eher wenn die Wirtschaft abwandert !

Stanley_Beamish
05.08.2024, 15:48
Warum also spalten?

Das ist nächste Woche vorbei.

Iresy
05.08.2024, 15:49
Klar, wohne am südlichen Stadtrand von Hamburg. Würde sofort, wenn die Lebensumstände es zulassen, auf den Darß oder gegenüber an den Bodstedter Bodden verziehen. Habe hier aber leider noch einige Erledigungen zu machen.

Wenn Du es irgendwann ermögliche kannst, mach es. Ich kenne einige Wossis die hier wohnen. Berliner haben sogar einen Bauernhof gekauft und schick gemacht. Auch Leute die nach der Wende gen Westen sind wegen der Arbeit, kommen wieder zurück. Auch für den Ruhestand haben hier welche schon Häuschen gekauft und flott gemacht. Einer ist aus der Schweiz zurück und hat das Haus zwischenzeitlich hier vermietet.
Wohne hier im Lausitzer Seenland auch eine schöne Ecke.

Wassiliboyd
05.08.2024, 15:56

Machtwort beim Haushalt gefragt CSU fordert Scholz zum sofortigen Abbruch seines Urlaubs auf (https://www.n-tv.de/politik/CSU-fordert-Scholz-zum-sofortigen-Abbruch-seines-Urlaubs-auf-article25138066.html) Eine Prüfung kommt zu dem Schluss, es gebe verfassungsrechtliche Bedenken beim Bundeshaushalt 2025. Die Ampel-Koalition muss also nachverhandeln - streitet aber stattdessen wieder. Das alarmiert die Union. Die CSU fordert gar, Bundeskanzler Scholz müsse aus seinem Urlaub zurückkehren.

Nach dem letzten Sommerinterview mit Lindner habe ich den Eindruck, der legt es jetzt auf den Ampel-Knall an.
Ob danach dann was besseres kommt, weiß niemand und ist eher 'ne Illusion.

Minimalphilosoph
05.08.2024, 15:57
Das ist unser Land, ein anderes haben wir nicht.
In Qatar wirst du immer ein Fremder bleiben, auch wenn du dich noch so sehr mit der Religion identifizierst.

Ich denke, das die meisten Auswanderer mehr "deutsches Empfinden" haben als BRDlinge. Das sollte kein Angriff sein, sondern eine Zusammenfassung.

Und selbst wenn es Fremdheit ist oder das Empfinden fremd zu sein, was auch deutschen Auswanderen begegnet, begegnet einem dieses Gefühl ja auch in deutschen Landen. Im Ausland Deutscher zu sein ist also mindestens so Scheisse, wie ein echter Deutscher in der BRD zu sein.

Nathan
05.08.2024, 15:58
Wenn Du weiterhin so Kommentare auf meine Beiträge los lässt, werd ich davon Gebrauch machen wenns mir zu lästig wird. Liegt also jetzt bei Dir wie Du es gerne hättest.
Vielen Dank für die Chance. Ich möchte mich hier gerne frei und ungezwungen bewegen, ohne auf Animositäten Rücksicht nehmen zu müssen. Bitte mach von der Ignore-Funktion Gebrauch, dann haben wir beide keinen Stress.

kiwi
05.08.2024, 15:58
Ebenso. Und für die Herkunft kannst Du ja nichts :D

Ein echter Badener bin ich nicht – habe bayrischen Wurzeln – mein Erzeuger kam aus Bayern und war verwundet im hiesigen Soldaten Lazarett, die Beine waren angeschossen – das Piep Hähnchen hat noch 100 % funktioniert:haha:

Gruß Kiwi

Grenzer
05.08.2024, 16:00
Nach dem letzten Sommerinterview mit Lindner habe ich den Eindruck, der legt es jetzt auf den Ampel-Knall an.
Ob danach dann was besseres kommt, weiß niemand und ist eher 'ne Illusion.

Mein Eindruck ist eher :

Noch schlechter kann es nicht kommen,- denn die schlechteste und unfähigste Regierung haben wir ja schon

Minimalphilosoph
Vielen Dank für die Chance. Ich möchte mich hier gerne frei und ungezwungen bewegen, ohne auf Animositäten Rücksicht nehmen zu müssen. Bitte mach von der Ignore-Funktion Gebrauch, dann haben wir beide keinen Stress.

Nehmt euch ein Zimmer, Ihr PSW-Muschies. :D

Grenzer
Ja es scheint hier ganz schön zu brennen !

Da ist Jesus und der brennende Dornbusch ein Scheiß dagegen....

Nathan
05.08.2024, 16:02
Divide et impera! Natürlich.

Es gibt Gelegenheiten, die einen Dialog mit dir ermöglichen. Das ist eine recht seltene Feststellung, ich werde das jetzt mit Speiseeis feiern.

Anhalter
05.08.2024, 16:03
Mein Eindruck ist eher :

Noch schlechter kann es nicht kommen,- denn die schlechteste und unfähigste Regierung haben wir ja schon

Wenn noch mehr Wirtschaft abwandert wird es leider noch schlechter, hier braucht es Reformen !

Xarrion
05.08.2024, 16:03
Mein Eindruck ist eher :

Das dachte ich bei Kohl und bei Merkel auch.

War leider ein fundamentaler Irrtum.

Nathan
05.08.2024, 16:04
Und wenn Wagenknecht dort gar nicht das Sagen hätte auf Dauer?
Macht nichts. Dann ist das BSW eben wieder weg. Ein Bündnis Sahra Wagenknecht ohne Sahra Wagenknecht ist unvorstellbar. Diese Personenkultgeschichten sind nicht ohne Nachteile...

antiseptisch
05.08.2024, 16:06

:gp:
Stimmt genau! Die Deutschen sind überhaupt nicht reif für die Marktwirtschaft. Die meisten sind so stur, die kann man einfach nicht mit Geld locken. Die bleiben lieber arm, weil sie glauben, das wäre anständig. Die allermeisten glauben bis heute, wenn einer reich wird, dann nur auf Kosten Anderer. Die haben überhaupt nicht begriffen, was investieren bedeutet, und halten das für Ausbeutung. :crazy:

Anhalter
05.08.2024, 16:06
Da ist Jesus und der brennende Dornbusch ein Scheiß dagegen....

Bei dieser unfähigen Regierung ist das kein Wunder !

Nathan
05.08.2024, 16:07
Ein Kobold...!?:luftkuss:
Ja, ein weiblicher Irrwisch. Wie nennt man die gleich wieder? Jedenfalls tanzt sie gerne um ein Feuer und singt nach otto:

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:07
Macht nichts. Dann ist das BSW eben wieder weg. Ein Bündnis Sahra Wagenknecht ohne Sahra Wagenknecht ist unvorstellbar. Diese Personenkultgeschichten sind nicht ohne Nachteile...

Personenkultgeschichten in einer Demokratie.

Sachen gibts...:D

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:08
Divide et impera! Natürlich.

Es gibt Gelegenheiten, die einen Dialog mit dir ermöglichen. Das ist eine recht seltene Feststellung, ich werde das jetzt mit Speiseeis feiern.

Kauf ihm auch eins. Er setzt sich dann langsam das Eis leckend neben dich und himmelt dich an.

Justiziar
05.08.2024, 16:08
Wieso spalten....wir sind ein Land.

Info für dich. Revolution !!! Allerdings weit weg. Bangladesch: Regierungssitz gestürmt, Premier geflohen

(https://www.tagesschau.de/ausland/korrespondenten/bangladesch-ausschreitungen-premier-100.html)

Nathan
05.08.2024, 16:10
Ich habe Dich übrigens auf #48 verteidigt...eine typisch valentineske Geste...
Habe ich zur Kenntnis genommen. Mir ist nicht wohl bei solchen Aktionen. Man kann bei dir nie vorhersehen, ob du mit deinem Schild Deckung gibst oder es einem von hinten auf den Kopf haust.

Anhalter
05.08.2024, 16:13
:gp:
Stimmt genau! Die Deutschen sind überhaupt nicht reif für die Marktwirtschaft. Die meisten sind so stur, die kann man einfach nicht mit Geld locken. Die bleiben lieber arm, weil sie glauben, das wäre anständig. Die allermeisten glauben bis heute, wenn einer reich wird, dann nur auf Kosten Anderer. Die haben überhaupt nicht begriffen, was investieren bedeutet, und halten das für Ausbeutung. :crazy:

Der Staat muß Anreize zum investieren schaffen, das ist das ganze Problem, stattdessen wandert die Wirtschaft ab. Wo sind hier die wirklichen Fachleute ?

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:13
Wieso spalten....wir sind ein Land. Info für dich: Bangladesch: Regierungssitz gestürmt, Premier geflohen

(https://www.tagesschau.de/ausland/korrespondenten/bangladesch-ausschreitungen-premier-100.html)

Vereinzelt mag es in der BRD wie in Bangladesh aussehen und auch riechen. Auf dem deutschen Kerngebiet wurde nur eine Regierung von innen und friedlich verjagt.
Wer das heute wieder versucht hat die Demokratie nicht verstanden oder eine niedrige Toleranzschwelle für die Freiheit einschränkende Massnahmen.

pixelschubser
05.08.2024, 16:15
Kauf ihm auch eins. Er setzt sich dann langsam das Eis leckend neben dich und himmelt dich an.

Das wird nicht beim Eislecken bleiben.

Xarrion
05.08.2024, 16:16

Du bist ein altes Ferkel, weißt du das eigentlich? :D

pixelschubser
05.08.2024, 16:17
Vereinzelt mag es in der BRD wie in Bangladesh aussehen und auch riechen. Auf dem deutschen Kerngebiet wurde nur eine Regierung von innen und friedlich verjagt.
Wer das heute wieder versucht hat die Demokratie nicht verstanden oder eine niedrige Toleranzschwelle für die Freiheit einschränkende Massnahmen.

In der BRD wird gar nichts revolutioniert. Der BRDling kauft die Bahnsteigkarte mit QR-Code und bleibt brav auf seiner Couch sitzen.

Justiziar
05.08.2024, 16:18
Vereinzelt mag es in der BRD wie in Bangladesh aussehen und auch riechen. Auf dem deutschen Kerngebiet wurde nur eine Regierung von innen und friedlich verjagt. Wer das heute wieder versucht hat die Demokratie nicht verstanden oder eine niedrige Toleranzschwelle für die Freiheit einschränkende Massnahmen.
In Bangla haben Demonstranten die Regierung heute gestürzt....trotz Hunderter Tote.

pixelschubser
Du bist ein altes Ferkel, weißt du das eigentlich? :D

Ööööh, Ferkel ja, aber alt?!

Nathan
Und hinter den Kulissen der AfD agiert die schlaue, aber nicht so fotogene Beatrix von Storch...
Wow! "nicht so fotogen..." :haha:

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:19

Ich ahnte es. Aber mehr als ein paar einfache Tricks für ein Vorspiel habe ich nicht. :)

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:23
In Bangla haben Demonstranten die Regierung heute gestürzt....trotz Hunderter Tote.

Das ist eine demokratische Befreiung. Sagt unsere demokratische Regierung, die meisten Nachrichtenportale und auch das BfpB. Und in der BRD geht das nicht. Die Demokratie darf nur demokratisch verändert werden.

Justiziar
05.08.2024, 16:25
Das ist eine demokratische Befreiung. Sagt unsere demokratische Regierung, die meisten Nachrichtenportale und auch das BfpB. Und in der BRD geht das nicht. Die Demokratie darf nur demokratisch verändert werden.

In der BRD wird gar nichts revolutioniert. Der BRDling kauft die Bahnsteigkarte mit QR-Code und bleibt brav auf seiner Couch sitzen.
Die 2/3 Mehrheit hier ist mit den Verhältnissen zufrieden....egal was hier geschrieben wird. Das zeigen alle Wahlen. Und für einen gewaltsamen Umsturz sind keine 1 % bereit zu kämpfen. Die Unzufriedenen gehen ja nicht mal Wählen, geschweige denn Protestieren auf der Strasse.

Ossi
05.08.2024, 16:28

Es gibt wieder eine neue Teilung und diese Teilung liegt in dem Leben vor dem Umsturz in der DDR begründet. Die Bürger in der DDR waren einer recht einfältigen Meinungsmanipulation ausgesetzt. Die meisten Menschen haben dies durchschaut und einfach weiter gemacht. Nach 1989 gab es für die eh. DDR Bürger eine "neue Zeit",. eine Zeit in der sie so vieles besser und anders machen wollten. Da gab es z.B. die Politik der "Runden Tische" und das Bestreben nach einer wirklichen VOLKSVERTRETUNG. Mit der Übernahme in die BRD gehörte diese Politik zur Vergangenheit. Und man lebte ja auch erst einmal nicht schlecht im Kapitalismus.
Doch heute wo der Druck der Globalisierung die Rest-Demokratie zunichte macht, z.B. durch Flutung des Landes mit Wirtschaftsflüchtlingen, Zerstörung des Gefühles für das Deutsche Volk, duch Genderwahn usw.
Dies alles führt dazu, es wird das Einigkeitsgefühl des Volkes zerstört, frei nach dem Motto: "Teile und Herrsche"!

Die ehemaligen DDR Bürger setzen sich zur Wehr, gerade weil sie solch Zeiten unter anderen gesell. Vorzeichen schon erlebt haben und sind aus diesem Erleben dem "Alt Bundi" weit vorraus. Die Angst das aus dem "Osten" das kritische und aufmüpfige Denken in den "Westen" überschwappt führt zu dieser hetze gegen den "Osten".

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:30
Die 2/3 Mehrheit hier ist mit den Verhältnissen zufrieden....egal was hier geschrieben wird. Das zeigen alle Wahlen. Und für einen gewaltsamen Umsturz sind keine 1 % bereit zu kämpfen. Die Unzufriedenen gehen ja nicht mal Wählen, geschweige denn Protestieren auf der Strasse.

Verdammt, du hast recht. Die Demokratie funktioniert.

Ossi
05.08.2024, 16:33
Die damalige Naivität im Osten war leider der Grundstein dessen, was heute Realität ist.
Wären die Ostdeutschen damals nüchtern geblieben, müsste man sich heute nicht mit diesen Problemen herumschlagen.

Noch ist es Zeit, die "Einheit" rückabzuwickeln.
Eventuell auch mit Querfronten zwischen Ost-und Süddeutschen gegen nrw und die westdeutschen Fischköppe.

Es wird keine "Rückabwicklung" geben, dies würde mit Waffengewalt verhindert!

pixelschubser
05.08.2024, 16:37
Ich ahnte es. Aber mehr als ein paar einfache Tricks für ein Vorspiel habe ich nicht. :)

Merke: Fürs Eis immer ein Lecktuch!

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:39
Merke: Fürs Eis immer ein Lecktuch!

Eine meiner Töchter mochte das Taschentuch womit ich ihr das kleckernde Eis abgewischt habe, auch immer lieber als das eigentliche Eis.

DU meinst aber wahrscheinlich was anderes?

pixelschubser
05.08.2024, 16:42

Die unzufriedenen Nichtwähler wählen am Wahltag bei Ali den grossen Döner und das billigere Bier. „Scheiß Ausländer!“ als Trinkspruch.

Iresy

Ich lasse mir hier nicht vorschreiben wann ich was nutze........verstanden., es sei denn es ist der Admin.

Justiziar
Verdammt, du hast recht. Die Demokratie funktioniert.
Stimmt. Hier regieren Idioten...gewählt von Super-Idioten.

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:44
Ich lasse mir hier nicht vorschreiben wann ich was nutze........verstanden., es sei denn es ist der Admin.

Wichtig ist aber die Ignofunktion dem Meldeknopf vorzuziehen. Verstehste?

Justiziar
05.08.2024, 16:49
Die unzufriedenen Nichtwähler wählen am Wahltag bei Ali den grossen Döner und das billigere Bier. „Scheiß Ausländer!“ als Trinkspruch.
Die einzige Fundamental- Opposition im Land ist die AfD. Würden die unzufrieden Nichtwähler sie wählen, würden sie die Regierung übernehmen. Und einen radikalen Politikwechsel in der Bevorzugung von Asylanten, gewollter Migration, ungezügelter Zuwanderung und gegenüber Russland vornehmen. Und das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung....

pixelschubser
05.08.2024, 16:51
Eine meiner Töchter mochte das Taschentuch womit ich ihr das kleckernde Eis abgewischt habe, auch immer lieber als das eigentliche Eis.

DU meinst aber wahrscheinlich was anderes?

Ja, ich meinte die diesjährige olympische Beischlafbeilage.

Memory
05.08.2024, 16:55
Wenn die Islamos sich nicht unterwerfen, was sie nicht tun werden, gibt es auch dort früher oder später Ärger.
Das ist klar, aber den hat sich das Volk verdient :dg:

pixelschubser
05.08.2024, 16:57
Die einzige Fundamental- Opposition im Land ist die AfD. Würden die unzufrieden Nichtwähler sie wählen, würden sie die Regierung übernehmen. Und einen radikalen Politikwechsel in der Bevorzugung von Asylanten, gewollter Migration, ungezügelter Zuwanderung und gegenüber Russland vornehmen. Und das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung....

Von Dönerskins kannste aber nicht allzuviel erwarten. Die sind schon bei der Impfung eingeknickt.

Kann ja nicht angehen, dass diese Herschaften beim Sterni Abstand halten müssen.

Memory
05.08.2024, 16:57
Yep.
Bin ja schon Mischmasch von der Genetik her.
Daher schon von meiner Natur eher diplomatisch.
Aus einem Nachbarstaat und einem weiterem europäischen Land ?
Man sieht es dir wohl gar nicht an?

Minimalphilosoph
05.08.2024, 16:59

Die Ziele der Demokratie sind klar definiert. Sie basieren auf fadenscheinigen und idiotischen Werten. Aber nicht auf dem Willen des Demos. (Oder eben doch wie du mir an den Wahlentscheidungen bewiesen hast)
Die Afd wird in einigen Jahren Regierungspartei. Vorher passt sie sich aber dem System an.

Minimalphilosoph
05.08.2024, 17:00
Von Dönerskins kannste aber nicht allzuviel erwarten. Die sind schon bei der Impfung eingeknickt.

Kann ja nicht angehen, dass diese Herschaften beim Sterni Abstand halten müssen.

Die wollten mit der Impfung nur den Pandemietod der Restdeutschen verhindern. :D

Minimalphilosoph
05.08.2024, 17:01
Ja, ich meinte die diesjährige olympische Beischlafbeilage.

Beischlafbeilage? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

Väterchen Frost
05.08.2024, 17:04
Zumindest fehlt ihnen die SPD-Grüne Realitätsverweigerung!

Dieser grundsätzliche tief angelegte Drang von West-SPD und -Grünen gegen alles zu sein.

pixelschubser
05.08.2024, 17:19
Beischlafbeilage? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

Es gab als Giveaway vom IOC in diesem Jahr für die Teams nicht nur Kondome, sondern auch Lecktücher.

ich58
05.08.2024, 17:41
Man kann sich aber noch nach Konstanz oder Baden Baden retten. :D
Beides mit Casino und Therme.
Südbaden an die Schweiz abgeben!

Minimalphilosoph
05.08.2024, 17:46
Es gab als Giveaway vom IOC in diesem Jahr für die Teams nicht nur Kondome, sondern auch Lecktücher.

Ich habe es tatsächlich gegoogelt. Ja, diese Meldungen gibt es.

Aber erst hier kam ich weiter: https://www.google.com/search?client=opera&q=was+ist+ein+lecktuch%3F&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Scheisse, ich werde alt.

Ossi
05.08.2024, 17:47
Es wird keine Abspaltung des "Osten" möglich sein, zu stark ist die Industrie vernetzt. Es wird in der BRD weiter den Bach runter gehen und erst wenn es wirklich wirtschaftlich nicht mehr zu verkraften ist und wenn die Sozialsysteme zusammen brechen, erst dann ist eine Änderung möglich.

Minimalphilosoph
05.08.2024, 17:51
Es wird keine Abspaltung des "Osten" möglich sein, zu stark ist die Industrie vernetzt. Es wird in der BRD weiter den Bach runter gehen und erst wenn es wirklich wirtschaftlich nicht mehr zu verkraften ist und wenn die Sozialsysteme zusammen brechen, erst dann ist eine Änderung möglich.

Die BRD könnte einige der unnützesten Regionen aus der bundesrepublikanischen Förderation entlassen. Welche in denen sich auch keinen neuen Fachkräfte ansiedeln wollen. Alle modernen Erfindungen sind schon bis in diese Region vorgedrungen.

Ossi
05.08.2024, 18:00
Die BRD könnte einige der unnützesten Regionen aus der bundesrepublikanischen Förderation entlassen. Welche in denen sich auch keinen neuen Fachkräfte ansiedeln wollen. Alle modernen Erfindungen sind schon bis in diese Region vorgedrungen.

Wenn dies Deine Form der Ironie ist, alles GUT.
Für mich sind die unnützen Regionen z.B. NRW und ähnliche Gebiete! Eine industrielle Weiterentwicklung ist immer möglich aber eine zerstörte Bevölkerungsstruktur durch überbordende Migration ist nicht zu korrigieren!

Minimalphilosoph
05.08.2024, 18:05
Wenn dies Deine Form der Ironie ist, alles GUT.
Für mich sind die unnützen Regionen z.B. NRW und ähnliche Gebiete! Eine industrielle Weiterentwicklung ist immer möglich aber eine zerstörte Bevölkerungsstruktur durch überbordende Migration ist nicht zu korrigieren!

Ich bin Verbreiter rechtsradikalen Gedankengutes. Und sogar echter Inhaber dieser/solcher Gedanken.

Grenzer
05.08.2024, 18:09

Einspruch, Euer Ehren !

Nur wenn Mittelbaden mit an die Schweiz kommt,- sonst läuft der Deal nicht ! :germane:

Würfelqualle
05.08.2024, 18:12

Nun langt es mir aber. Ist die BRD nicht winzig genug ? Zur Erinnerung, dass war Deutschland mal :

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240805191158-Screenshot_20240805_191036_Samsung Internet.jpg