Vollständige Version anzeigen : Spaltet die brd endlich in Ost und West!
Ich bin Verbreiter rechtsradikalen Gedankengutes. Und sogar echter Inhaber dieser/solcher Gedanken.
Was heute als "rechtsradikal" gilt, dies war früher die "bürgerliche Mitte".
Nun langt es mir aber. Ist die BRD nicht winzig genug ? Zur Erinnerung, dass war Deutschland mal :
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240805191158-Screenshot_20240805_191036_Samsung Internet.jpg
Die BRD war noch winziger ohne die eh. DDR :ätsch:
Anhalter
05.08.2024, 18:16
Was heute als "rechtsradikal" gilt, dies war früher die "bürgerliche Mitte".
Das war damals normal in der CDU/CSU.
Würfelqualle
05.08.2024, 18:17
Die BRD war noch winziger ohne die eh. DDR :ätsch:
Ich meine ja auch die jetzige BRD.
Differentialgeometer
05.08.2024, 18:18
Einspruch, Euer Ehren !
Nur wenn Mittelbaden mit an die Schweiz kommt,- sonst läuft der Deal nicht ! :germane:
Den ganzen Scheissladen - weg damit. Von mir aus auch die Bayern und dann können die mkt Schweiz und Österreich bumsfalera-Land aufmachen….
Differentialgeometer
05.08.2024, 18:19
Ich bin Verbreiter rechtsradikalen Gedankengutes. Und sogar echter Inhaber dieser/solcher Gedanken.
Hihi, dann bist Du ja ein Nadzie. :umarmen:
Würfelqualle
05.08.2024, 18:20
Den ganzen Scheissladen - weg damit. Von mir aus auch die Bayern und dann können die mkt Schweiz und Österreich bumsfalera-Land aufmachen….
... und deine jetzige Heimat kommt zu Israel.
:D
Differentialgeometer
05.08.2024, 18:21
... und deine jetzige Heimat kommt zu Israel.
:D
Nee, mit den ganzen Polen dort will ich nichts zu tun haben! :sark:
Würfelqualle
05.08.2024, 18:28
Nee, mit den ganzen Polen dort will ich nichts zu tun haben! :sark:
Da wird nicht diskutiert, dass ist mit Satanaju schon abgesprochen.
Heisst das , unserem Anschlussantrag wurde hiermit stattgegeben? :appl:
Differentialgeometer
05.08.2024, 18:39
Heisst das , unserem Anschlussantrag wurde hiermit stattgegeben? :appl:
Als zukünftiger Finanzminister des Emirats Alamania hab eichbes durchgerechnet und komme zu dem Schluss, dass es besser wäre :hi:
Väterchen Frost
05.08.2024, 18:56
Gibt es da solch einen Mentalitätsunterschied zwischen Holstein und weiter nördlich?
Ich hatte vor vielen Jahrzehnten mal eine Freundin in Flensburg . Damals schon traf ich in deren WG auf massig DKP-Volk und in der Stadt sonst waren die auch schon antinational unterwegs.
Damals gingen die da oben in die Luft, wenn man deutsche Bezeuchnungen für diese Städte in Polen oder der Tschechoslowakei verwendete. Da war man dafür schon "Nati".
Die Freundschaft ging dann auch schnell in die Brüche.
Von Kassel nach Flensburg war es eh zu weit.
Aber schon vor vielen Jahrzehnten lagen mir die meisten Norddeutschen überhaupt nicht.
Echt? Mir sind die eigentlich als gelassene sönerjyllaender bekannt. Wenn die komisch würden, wenn man Apenrade statt Openro oder Tondern statt Tönder sagt, okay, dafür wohnen sie ja an der dänischen Grenze. Aber Polistan oder die Tschechakei? So dämlich möcht ich sein. Bei mir haben die auch nie Sperenzchen gemacht. Aber ich hatte berufliche Wurzeln da, mit einer späteren Hamburger Reederei, die weit vor meiner Zeit von daher stammte.
HerrMayer
05.08.2024, 19:02
Aus einem Nachbarstaat und einem weiterem europäischen Land ?
Man sieht es dir wohl gar nicht an?
Du liegst wie fast immer mal wieder goldrichtig! ;)
antiseptisch
05.08.2024, 21:06
Der Staat muß Anreize zum investieren schaffen, das ist das ganze Problem, stattdessen wandert die Wirtschaft ab. Wo sind hier die wirklichen Fachleute ?
Der Staat kann ja wohl kaum die Menschen dazu zwingen, unternehmerisch zu denken. Solange selbst BWL-Studenten fest davon überzeugt sind, dass man nur reich werden kann, wenn Andere arm werden, sehe ich hier keine Aussicht auf Besserung. Da sind ja selbst Türken gebildeter im Umgang mit Geld. Wieso sind Deutsche so arm im Vergleich zu anderen Europäern?
https://www.youtube.com/watch?v=tyufRByoZds&t=108s
Ich lasse mir hier nicht vorschreiben wann ich was nutze........verstanden., es sei denn es ist der Admin.
Witzig. Erst drohst du mir mit der Ignorefunktion, und wenn ich sage dann mach halt, kommst du daher und lässt dir nichts vorschreiben. Sonst stimmt hoffentlich alles mit dir?
Shahirrim
05.08.2024, 22:11
Das ist nächste Woche vorbei.
Weiß ich nicht. Habe eben Bilder von Iren, die katholisch sind und Nordiren, die protestantisch sind, zusammen gesehen, die gegen Migranten protestieren.
Das hat eine andere Dimension. Farage meint, da kommt noch mehr. Im Gegensatz zu anderen Migrantenunruhen sind auch dieses Mal beide Seiten bereit, aufeinander loszugehen. Das gab es so noch nie!
Wassiliboyd
05.08.2024, 22:20
Mein Eindruck ist eher :
Noch schlechter kann es nicht kommen,- denn die schlechteste und unfähigste Regierung haben wir ja schon
Kann man das noch negativer steigern?
Kann man das noch negativer steigern?
Die nächste Regierung arbeitet schon dran... :crazy:
Morrison
06.08.2024, 06:58
Echt? Mir sind die eigentlich als gelassene sönerjyllaender bekannt. Wenn die komisch würden, wenn man Apenrade statt Openro oder Tondern statt Tönder sagt, okay, dafür wohnen sie ja an der dänischen Grenze. Aber Polistan oder die Tschechakei? So dämlich möcht ich sein. Bei mir haben die auch nie Sperenzchen gemacht. Aber ich hatte berufliche Wurzeln da, mit einer späteren Hamburger Reederei, die weit vor meiner Zeit von daher stammte.
Ich meinte ja die Deutschen südlich der dänischen Grenze.
Schon vor 50 Jahren hatten die einen woken Ansatt, ohne den erst Jahrzehnte später verwendeten Ausdruck zu kennen.
Morrison
06.08.2024, 07:06
Es wird keine "Rückabwicklung" geben, dies würde mit Waffengewalt verhindert!
Das habe ich im psw noch auch oft vermutet.
Falls der Osten tatsächlich Selbstrettung betreiben möchte ind den verdammten Westen aussperrt, werden die Süddeutschen das wahrscheinlich halbwegs akzeptieren, aber ich bin mir ganz sicher, die dem Osten traditionell feindlichen nrwler und Westfischköppe werden ( natürlich gibt es auch dort ein paar gute Leute) dann schon verbündet mit den Moslems, die sie extra heiss machen werden, mit Gewalt und Hass ankommen.
Die Grünen als absolute Versinnbildlichung des Westdeutschen verbal ganz vorne mit dabei.
Der Kampf des Jahres an der Wahlurne: Ossis gegen Grüne
https://www.nius.de/articles/der-kampf-des-jahres-an-der-wahlurne-ossis-gegen-gruene/0e2139ee-1e1c-439a-8a5a-a49d8885f24c
Hilft nichts. Müssten wir durch.
Man sollte im Vorfeld nach Verbündeten dafür suchen.
Morrison
06.08.2024, 07:08
Macht nichts. Dann ist das BSW eben wieder weg. Ein Bündnis Sahra Wagenknecht ohne Sahra Wagenknecht ist unvorstellbar. Diese Personenkultgeschichten sind nicht ohne Nachteile...
Entweder erfüllen sie die Erwartungen, die der Osten ins BSW steckt - oder sie sind so schnell weg , wie sie gekommen sind.
Morrison
06.08.2024, 07:14
Naja, NRW ist natürlich ohne jeden Zweifel eine einzige Zumutung. Vor allem das Rheinland.
Schade eigentlich, denn die echten Pottler sind ein sehr zugänglicher Menschenschlag. Ehrlich, aber auch sehr direkt.
Ich bin mit Pottlern immer sehr gut ausgekommen.
Was Norddeutschland anbelangt, muß ich als Norddeutscher natürlich protestieren.
Die Großstädte im Norden (Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck) sind tatsächlich mittlerweile völlig indiskutabel.
Dort leben ja auch kaum noch echte Norddeutsche.
Auf dem Land hingegen sieht das völlig anders aus.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ja. Das Rheinland. Heimatbasis für den "Kampf gegen rechts" in der brd, zusammen mit dem Nordwesten.
In München übrigens beschweren sich eine Menge Urbayern über den Zuzug von so vielen Leuten aus nrw und den Norden, die den Wokismus und alles andere , was nicht schön ist, erst dahin gebracht hätten.
Auf dem norddeutschen Land dürfte es zwar ruhiger zugehen und noch halbwegs friedlich sein ( oder auch nicht -Heide Stade...uswusw), ichdenke aber, politisch betrachtet denken die Leute da kaum anders als in Hamburg oder Bremen.
Morrison
06.08.2024, 07:16
Nein, gar nicht, ich will nur einfach nicht mit den Wessis alleingelassen werden, wenn's 'ne Alternative gibt!
Ich will aber auch nicht auswandern nach dem Osten, daher müsste also meine Heimat dem Osten zugeschlagen werden.
Purer Eigennutz! :)
Kann ich gut nachvollziehen!
Morrison
06.08.2024, 07:24
Gestern war ich mal wieder bei der Montagsdemo in Weimar.
Vielleicht 300 Leute, auf dem Theaterplatz stand eine wirklich klägliche Gegendemo mit noch älteren Leuten als bei uns ( aber bei uns vorne liefen auch junge Menschen mit).
Diese Gegendemo konnte einem fast leid tun, solch einen kläglichen Anblick bot sie.
Man sang dort:"WE Stall overcome"...
Etwas anders waren einige aggressive Trottel vor de eigentlichen Demo. Dumm und ignorant.
Die hatten alle einen westdeutschen Dialekt drauf.
Da Weimar eine für die Größe der Stadt riesige Uniszene hat , dürfte klar sein, dass diese offensichtlichen Wessies was mit der Bauhausuni zu tun gehabt haben müssen.
Die Rentnerdemo, die ich oben beschrieb , waren Einheimische. Aber Mensch- lasst sie. Die waren nicht so schlimm, echt nicht.
Na ja, nächsten Montag bin ich wieder im von zu Hause aus gesehen viiiiiieeeeeellllll näheren Leinefelde fast um die Ecke.
Klein aber fein.
Morrison
06.08.2024, 07:34
Worüber ich überrascht war - genau das was ich schon vor ein paar Jahren predigte und damals regelrecht " blasphemisch" gewertet wurde, wird nun Allgemeindenk, nämlich die gesellschaftliche Spaltung der brd in Ost,Süd und Nordwest.
In den mittlerweile 120 Lesermeinungen findet man öfter die Wut in Bayern über die Zuzügler aus nrw und dem Norden und Anmerkungen, dass man mit denen überhaupt nicht kann.
Neben Ostdeutschen ist auch für Bayern ein Abschied aus der von nrw und dem Norden beherrschten und zerstörenden brd denkbar.
Meine Reden seit 2015, war wohl lange meiner Zeit voraus.
Nrw und Nordwestfischkopp will die Einheit ja unbedingt behalten, um weiter ganz Deutschland mit seinem Wokismus und der "Alle-rein"-Mentalität unterwerfen zu können.
DonauDude
06.08.2024, 08:15
Südbaden an die Schweiz abgeben!
Einspruch, Euer Ehren !
Nur wenn Mittelbaden mit an die Schweiz kommt,- sonst läuft der Deal nicht ! :germane:
Oder noch besser: Alle Landkreise in D werden zu autonomen Bundesländern bzw. Kantonen nach Schweizer Vorbild, und die Gemeinden in D bekommen ebenfalls Gestaltungsrechte wie Schweizer Gemeinden.
Gestern war ich mal wieder bei der Montagsdemo in Weimar.
Vielleicht 300 Leute, auf dem Theaterplatz stand eine wirklich klägliche Gegendemo mit noch älteren Leuten als bei uns ( aber bei uns vorne liefen auch junge Menschen mit).
Diese Gegendemo konnte einem fast leid tun, solch einen kläglichen Anblick bot sie.
Man sang dort:"WE Stall overcome"...
Etwas anders waren einige aggressive Trottel vor de eigentlichen Demo. Dumm und ignorant.
Die hatten alle einen westdeutschen Dialekt drauf.
Da Weimar eine für die Größe der Stadt riesige Uniszene hat , dürfte klar sein, dass diese offensichtlichen Wessies was mit der Bauhausuni zu tun gehabt haben müssen.
Die Rentnerdemo, die ich oben beschrieb , waren Einheimische. Aber Mensch- lasst sie. Die waren nicht so schlimm, echt nicht.
Na ja, nächsten Montag bin ich wieder im von zu Hause aus gesehen viiiiiieeeeeellllll näheren Leinefelde fast um die Ecke.
Klein aber fein.
weichreite tv
https://www.youtube.com/watch?v=ZAo_NpedW_s
Montagsdemo Weimar 05.08.24
Oder, wenn man Orientierung in der Historie sucht, bis zum Sachsenwall (https://de.wikipedia.org/wiki/Limes_Saxoniae).
Das Gebiet deklarieren wir einfach zusammen mit dem ganzen Osten als "urslawisches Gebiet", die Ossis machen wir zu "Slawen deutscher Sprache" und schon passten "wir" besser zu Prag und Warschau und Moskau als zu Berlin, Bonn, Brüssel usw. :lach:
https://i.ibb.co/bR8172L/Sachsenwall.jpg (https://ibb.co/G3b7Ftk)
Ich muss darauf bestehen, dass, wenn nicht ganz SH, dann wenigstens Holstein mitkommt, vielleicht bis zum Kanal!
Nein, gar nicht, ich will nur einfach nicht mit den Wessis alleingelassen werden, wenn's 'ne Alternative gibt!
Ich will aber auch nicht auswandern nach dem Osten, daher müsste also meine Heimat dem Osten zugeschlagen werden.
Purer Eigennutz! :)
Klopperhorst
06.08.2024, 08:47
weichreite tv
40:00 heiße MILF.
---
Ist mir schon klar, du hoffst auf einen neuen Onkel Adolf?
Wo kommt der neue Föhrer diesmal her?
Aus Belgien oder Luxenburg?
Hat dann ja wenigstens französische Eleganz und ist kein Knödelfresser.
:lol:
Wo kommt der neue Föhrer diesmal her?
Also geboren bin ich im schönen Preetz, aufgewachsen in Lütjenburg am Rande der Holsteinischen Schweiz, mit Lebensabschnitten in Kiel und Damp.
Weitere Fragen?
;)
Am Rande:
Unsinn. Die Sorben haben 5 Nationalstaaten mit ihrer Kultur und Sprache überlebt d.h. 200 Jahre der Neuzeit und sogar ihre Kultur in Nazideutschland frei zeigen können und mit in die DDR rüberziehen konnten. [...]
und sogar ihre Kultur in Nazideutschland frei zeigen können
Das meine ich anders gehört zu haben. Woher nimmste das?
Schlummifix
06.08.2024, 08:51
Jetzt amtlich:
Die linke Regierung finanziert Mörder und Kriminelle, schiebt Gelder ins Ausland, Hauptsache das Geld geht nicht an Deutsche.
Dazu wird noch die Antifa und die Hammerbande finanziert.
https://www.bild.de/politik/hamas-hilfe-jetzt-offiziell-bestaetigt-deutschland-finanzierte-massenmoerder-mit-66b1241cc3cfd352dfe788ff
Raus aus dieser kriminellen, links unterwanderten BRD, und zwar schnell.
Das ist ein Gaunerstaat.
Deutschland finanziert Mörder, Terroristen, Schleuser
Laut UN sollen neun UNRWA-Mitarbeiter am Massaker vom 7. Oktober beteiligt gewesen
Das habe ich im psw noch auch oft vermutet.
Falls der Osten tatsächlich Selbstrettung betreiben möchte ind den verdammten Westen aussperrt, werden die Süddeutschen das wahrscheinlich halbwegs akzeptieren, aber ich bin mir ganz sicher, die dem Osten traditionell feindlichen nrwler und Westfischköppe werden ( natürlich gibt es auch dort ein paar gute Leute) dann schon verbündet mit den Moslems, die sie extra heiss machen werden, mit Gewalt und Hass ankommen.
Die Grünen als absolute Versinnbildlichung des Westdeutschen verbal ganz vorne mit dabei.
https://www.nius.de/articles/der-kampf-des-jahres-an-der-wahlurne-ossis-gegen-gruene/0e2139ee-1e1c-439a-8a5a-a49d8885f24c
Hilft nichts. Müssten wir durch.
Man sollte im Vorfeld nach Verbündeten dafür suchen.
Das hat nichts mit NRW und Co. zu tun, da geht es einfach nur um Kapitalinteressen. Man läßt doch nicht eine Wirtschaftsregion so einfach fallen. Die BRD hat vieles mit der Ukraine gemeinsam, vom globalen Kapital ferngesteuert! Darum müssen wir Deutsche uns gegen jede Vernunft zu einem Raketenträger der USA machen lassen. Zu was für einer Bananenrepublik ist diese BRD verkommen!
40:00 heiße MILF.
---
bekannte aktivistin
utopia deutschland tv
hat sie in dresden beim scholz-protest
entdeckt.
Morrison
06.08.2024, 10:37
weichreite tv
Au danke. Ich hab den mal kurz gesehen und mir gedacht, dass er streamt , aber nicht weiter daran gedacht.
Muss ich mir reinziehen.
Weimar ist leider sehr links, durch Studenten verursacht.
Aber es ist eine wirklich DEUTSCHE Stadt. Und das muss auch so bleiben.
Meine Meinung dazu kennt Ihr, darum will ich nur berichten.
Denn dieses Thema ist mittlerweile in aller Munde.
Aus dem Westen ist es überall besonders aus dem Norden und aus nrw zu vernehmen. Grenzen dicht. Aber nur nach Ostdeutschland, sonst:"Grenzen weg".
" Weil da alles Natis sind".
Im Osten will man zunehmend seine feindlichen Brüder aus dem Westen los werden uns wieder zur Ostdeutschen Volksgemeinschaft werden, wo man nicht mehr mit nrw und co in einem Land leben muss. Von wo aus man ständig beleidigt wird und von wo dem Osten die Pest an den Hals gewünscht wird.
Die Spaltung der brd in West und Ost, weil die Mehrheit dies aus unterschiedlichen Gründen sucht, ist nur noch eine Frage der Zeit. Sie kommt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/leserstimmen-brandmauer-spaltet-deutschland/
Ich verbrauche den hiesigen Speicherplatz nun gar nicht für Zitate. Lest selbst. Es ist wie ein Dammbruch.
Fast keine Stimme im konservativen Tichy-Magazin, die nicht die Abspaltung des Ostens vom Westen wünscht. Lieber heute als morgen.
Das genau ist auch die Stimmung hier in Thüringen geworden. Genau das:"Wir haben genug vom Wertewesten".
Es geht aber auch bösartig.
Aus dem Westen, wo den Ostdeutschen ihr deutschsein abgesprochen wird:
https://krautreporter.de/politik-und-macht/2985-der-osten-gehort-nicht-zu-deutschland
Hier wird beschrieben, wie sehr sich Gutmenschenwessies, die sich im Osten ansiedeln, den Ostdeutschen in den Rücken fallen:
https://youtu.be/6zm9V-p8rZ0?si=o8FRwnOH0-GLJFbB
Und genau deshalb ist der Westen im Osten verhasst geworden.
Wer sich in X umschaut, erlebt in den einschlägigen Trends immer wieder den blanken Hass von West auf Ost und zurück.
Wann platzt die Bombe?
Könnte es übrigens nicht wirklich so sein, dass nicht die Ostdeutschen, sondern zunächst die Westdeutschen die Geenze errichten," wegen der vielen Natis im Osten",
Dass also die WESTDEUTSCHEN aus nrw und dem Norden den Osten aus der brd rauswerfen??,
Separatismus fuehrt zu uebeler Kleinstaaterei!
Es bietet sich daher ein andere Loesung als die Spaltung Deutschlands an. Nach dem Krieg haben gerade die US Besatzer ein sogenannten " Entnazifizierung " im Deutschen Volk in unlauteren Absicht der Vernichtung der fortschrittlichen politischen Kultur des Deutschen NationalSozialismus durchgefuehrt.
Das Gegenteil von " Entnazifizierung " ist die Nazifizierung.
Ich finde unsere ostdeutschen Genossen sollten den verblendeten und verbloedeten " Wessis " die real Chance auf Resozialisierung durch erzieherische Nazifizierung geben. Das " Nazitum " ist ja nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Laendern des europaeischen Subkontinetes wieder im kommen.
In Israel, der " einzigen funktionierenden Demokratie " des Nahen Ostens, ist bekanntlich durch die zionistischen Likudnazis das " Nazitum " schon seit den 1990er Jahren einschliesslich Landraub, Kriegsexport und Voelkermord international anerkannt und etabliert.
Entweder erfüllen sie die Erwartungen, die der Osten ins BSW steckt - oder sie sind so schnell weg , wie sie gekommen sind.
ich glaube nicht, dass sie die Erwartungen erfüllen wollen und werden. Die Öffnung zu Russland ist sicher ein Vorteil, wie auch die Distanz zu USA und NATO, der Kampf gegen das Großkapital auch, aber die heftige Distanzierung gegen alles, was auch nur nach "Nahzie" riecht, wird Probleme geben. Wie @Klopperhorst schon sagte, Frau Wagenknecht ist eine Altlinke, die den Faschismus als Gegner in die Seele tätowiert hat, bzw. alles, was sie unter Faschismus versteht. Das muss sich mit realen Umständen nicht immer decken. Außerdem ist Frau Wagenknecht intelligent genug, die großen Vorteile für Deutschland zu erkennen, die sich aus unserer EU-Mitgliedschaft ergeben. Das wird auch keinen besonderen Anklang im Osten finden, der ja generell aus allem austreten will, was der Westen geschaffen hat, sei es die Verfassung der BRD, sei es NATO, sei es EU, sei es Währungsunion, sei es Schengen, ganz egal, der Osten lehnt erstmal ab.
Der Ostbürger macht einen auf besorgt, weil natürlich die SED durch die drastische Freiheitsbeschränkung ihrer Bürger andererseits auch für eine Kuschelatmosphäre in der DDR gesorgt hat. Das ist hier anders. Der wilde Westen kann schon furchteinflößend sein. Die Miete höher als das Monatseinkommen, die Bananen zwar erhältlich, aber nicht erschwinglich, ebenso wenig wie der Opel Grandland X. Der goldene Westen erweist sich als brutales Haifischbecken, in dem das zarte Ostfischlein erschrocken unterm Stein vorschaut...
Am Rande:
Das meine ich anders gehört zu haben. Woher nimmste das?
Ganz einfach , ich habe noch mit Zeitzeugen, nämlich Verwandschaft meiner damaligen Frau ansässig in Märkisch-Buchholz (M.B.), gesprochen die haben sich immer mit den Leuten aus den Spreewald eng ausgetauscht.
In allen größeren Städten haben sie an Markttagen bis 1944 ihre Trachten getragen und ihre Lieder gesungen und sogar die Osterreiter sind in M.-B. durchgezogen in der Nazizeit, trotzdem ja M.-B. eigentlich an der Nordgrenze des eigentlichen sorbischen Gebietes gehört.
Das das in der DDR wieder totgeschwiegen worden ist, ist genauso bekannt, wie das heutzutage vieles aus der DDR übernommen wird, ohne überhaupt zu recherchieren.
kreuzer
Anhalter
06.08.2024, 12:46
Ganz einfach , ich habe noch mit Zeitzeugen, nämlich Verwandschaft meiner damaligen Frau ansässig in Märkisch-Buchholz (M.B.), gesprochen die haben sich immer mit den Leuten aus den Spreewald eng ausgetauscht.
In allen größeren Städten haben sie an Markttagen bis 1944 ihre Trachten getragen und ihre Lieder gesungen und sogar die Osterreiter sind in M.-B. durchgezogen in der Nazizeit, trotzdem ja M.-B. eigentlich an der Nordgrenze des eigentlichen sorbischen Gebietes gehört.
Das das in der DDR wieder totgeschwiegen worden ist, ist genauso bekannt, wie das heutzutage vieles aus der DDR übernommen wird, ohne überhaupt zu recherchieren.
kreuzer
Die Sorben sind ein feines und anständiges Volk, konnte das selber hautnah miterleben.
pixelschubser
06.08.2024, 13:04
Die Sorben sind ein feines und anständiges Volk, konnte das selber hautnah miterleben.
Das möchte ich aber meinen!
Ich bin Sorbe. Wir durften zu DDR-Zeiten unsere Kultur leben und das wurde auch gefördert. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, uns das Eiertrudeln, den Maibaum oder gar die Trachten zu verbieten.(Neuheidentum, völkische Siedler wie man es heutzutage nennt)
Die alten Frauen liefen ständig in ihren zig Röcken rum.
Selbst vor der DDR-Zeit gabs keine Repressalien. Mein Großvater diente in der Wehrmacht, war Träger des EK und meine Großmutter war im BDM.
Justiziar
06.08.2024, 13:07
Ich bin Sorbe.
Bevor mein Freund Krabat hier immer betont hat, dass er Sorbe ist, hab ich von denen noch nie gehört. Wollen die Sorben nicht auch bald einen eigenen Staat ? Free Sorbia. Basken, Sarden, Palis, Zigeuner wollen ja auch einen....
Anhalter
06.08.2024, 13:11
Das möchte ich aber meinen!
Ich bin Sorbe. Wir durften zu DDR-Zeiten unsere Kultur leben und das wurde auch gefördert. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, uns das Eiertrudeln, den Maibaum oder gar die Trachten zu verbieten.(Neuheidentum, völkische Siedler wie man es heutzutage nennt)
Die alten Frauen liefen ständig in ihren zig Röcken rum.
Selbst vor der DDR-Zeit gabs keine Repressalien. Mein Großvater diente in der Wehrmacht, war Träger des EK und meine Großmutter war im BDM.
Nein das ist kein Neuheidentum sondern gelebte Tradition und sowas gilt es zu fördern !
Da wäre niemand auf die Idee gekommen, uns das Eiertrudeln, den Maibaum oder gar die Trachten zu verbieten.(Neuheidentum, völkische Siedler wie man es heutzutage nennt)
Das verbietet einem auch heute niemand und bestimmte Traditionen wie Maibaum klauen usw. sind auf dem Land immer noch völlig normal. Auch im Westen. Und sogar in NRW und bestimmt auch im "Norden".
Anhalter
06.08.2024, 13:15
Bevor mein Freund Krabat hier immer betont hat, dass er Sorbe ist, hab ich von denen noch nie gehört. Wollen die Sorben nicht auch bald einen eigenen Staat ? Free Sorbia. Basken, Sarden, Palis, Zigeuner wollen ja auch einen....
Wer sich gut integriert braucht keinen eigenen Staat, das geht auch mit Autonomie.
Anhalter
06.08.2024, 13:26
Das verbietet einem auch heute niemand und bestimmte Traditionen wie Maibaum klauen usw. sind auf dem Land immer noch völlig normal. Auch im Westen. Und sogar in NRW und bestimmt auch im "Norden".
Darum finde ich es auch absurd das das Keltenkreuz verboten ist, nur weil das irgendwelche Rechtsextreme als ihr Symbol hatten ...
pixelschubser
06.08.2024, 13:55
Wir lebten schon immer recht frei, Dank gewisser Privilegien einer ethnischen Minderheit. Bei uns gibts zweisprachige Strassen - und Ortsschilder. Deutsch und Sorbisch.
Und wir sehen uns als Deutsche.
Allerdings ist der BRD unser Dachverband Domowina ein Dorn im Auge. Zu Ostdeutsch, zu traditionsbewusst…..also fast ein Naziverein.
pixelschubser
06.08.2024, 13:56
Nein das ist kein Neuheidentum sondern gelebte Tradition und sowas gilt es zu fördern !
Das sehen Kahane und Faeser anders.
Darum finde ich es auch absurd das das Keltenkreuz verboten ist, nur weil das irgendwelche Rechtsextreme als ihr Symbol hatten ...
Ist es auch eigentlich, denn mit dem Verbot von Symbolen verschwinden ja nicht die Gedanken und Ideen die damit verbunden werden.
Allerdings geht es wahrscheinlich am Ende auch nur darum die Sichtbarkeit einzuschränken. Dass es eben nicht so leicht sichtbar ist, wieviele Anhänger usw. es gibt. Aber wenn ein Symbol verboten wird, dann nimmt man eben ein anderes.
pixelschubser
06.08.2024, 14:05
Sie wollen seit Jahren unsere Osterfeier verbieten. Selbst Feuerräder sind schon nicht mehr erlaubt.
Vorwand: Brandgefahr!
Anhalter
06.08.2024, 14:07
Ist es auch eigentlich, denn mit dem Verbot von Symbolen verschwinden ja nicht die Gedanken und Ideen die damit verbunden werden.
Allerdings geht es wahrscheinlich am Ende auch nur darum die Sichtbarkeit einzuschränken. Dass es eben nicht so leicht sichtbar ist, wieviele Anhänger usw. es gibt. Aber wenn ein Symbol verboten wird, dann nimmt man eben ein anderes.
Das Keltenkreuz steht aber eigentlich nicht für Rechtextremismus und in Irland steht es an jeder Ecke, also Schwachsinn für mich dieses Verbot !
pixelschubser
06.08.2024, 14:13
Wolfsangel. Trägt Idar-Oberstein im Stadtwappen und ASOW ebenfalls. Als Symbol verboten. Kontext.
Ich trage Runen auf meiner Haut. Gebo, Sig, Odal und so weiter. Im Kontext erlaubt.
Wassiliboyd
06.08.2024, 14:15
...
...
Damit sind mir die Ossis HÖCHST sympathisch... sonst aber auch, denn sie haben in der großen Mehrheit begriffen, im Gegensatz zu den meisten Wessis, daß die Grün-Sekte außer ideologischem Dummfug, Bevormundungen und Verboten NICHTS zu bieten hat.
Anhalter
06.08.2024, 14:20
Wolfsangel. Trägt Idar-Oberstein im Stadtwappen und ASOW ebenfalls. Als Symbol verboten. Kontext.
Ich trage Runen auf meiner Haut. Gebo, Sig, Odal und so weiter. Im Kontext erlaubt.
Ich trage das Anti-Atomwaffensymbol auf meiner Haut, schon zu DDR-Zeiten seit 1976...
pixelschubser
06.08.2024, 14:36
Ich trage das Anti-Atomwaffensymbol auf meiner Haut, schon zu DDR-Zeiten seit 1976...
In der Form ne Todesrune.
BrüggeGent
06.08.2024, 14:39
Richtig...Das ist die YR-Rune...
Umgedreht ist es die positive ALGIZ-Rune...
Das ist ja total witzlos und rechtlich eigentlich nicht begründbar !
Die Wolfsangel als historisches Symbol ist nicht verboten und darf auch als Abbild oder in Stadtwappen sein ,- wird man jedoch beschuldigt ,- ein Rechter zu sein ,- ab dann ist die Wolfsangel strafbewehrt !
Dieses Land ist sowas von im Arsch.....
Die Wolfsangel als historisches Symbol ist nicht verboten und darf auch als Abbild oder in Stadtwappen sein ,- wird man jedoch beschuldigt ,- ein Rechter zu sein ,- ab dann ist die Wolfsangel strafbewehrt !
Ich frage mich immer häufiger, was ist eigentlich mit diesem Land geschehen?
Normal ist das jedenfalls alles nicht mehr.
Es wird keine Spaltung oder Abspaltung geben, doch wir müssen einfach mit unseren bescheidenen Mitteln versuchen dieses Land wieder zu mehr Demokratie und Meinungsfreiheit zu verhelfen. Es muß endlich Schluß sein mit diesen ganzen Wahnvorstellungen von Multikulti, Gendern und Umweltrettung.
Leider bleibt uns im Moment nur die Möglichkeit durch Wahlen und Proteste gegen zu steuern. Nur wann haben Wahlen etwas verändert? Ein trauriger Gedanke!
Ich frage mich immer häufiger, was ist eigentlich mit diesem Land geschehen?
Normal ist das jedenfalls alles nicht mehr.
Seit Merkels Ausverkauf ist dieses Land und seine Regierungen vollkommen durchgedreht ,-
da ist ein Irrenhaus ein glattes Erholungsheim dagegen....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54180&d=1459532494
pixelschubser
06.08.2024, 15:08
Dieses Land ist im Arsch, wenn ein Grüner Höcke verklagt, weil dieser ein Lied von 1912 zitiert. Und zwar wegen Naziumtrieben.
Im Text kommen weder Deutschland noch irgendwelche NS-Parolen vor.
Es geht lediglich um die Schönheit der Thüringer Landschaft und das Altern.
Seit Merkels Ausverkauf ist dieses Land und seine Regierungen vollkommen durchgedreht ,-
da ist ein Irrenhaus ein glattes Erholungsheim dagegen....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54180&d=1459532494
Das spricht doch eher für Merkel.
Warten wir die Zeit ab, wie das Land nach 16 Jahren Ampelregierung aussehen wird.
Es käme auf den Versuch an, rein akademische Neugier.
Vielleicht zieht der Bürger mit.
Dieses Land ist im Arsch, wenn ein Grüner Höcke verklagt, weil dieser ein Lied von 1912 zitiert. Und zwar wegen Naziumtrieben.
Im Text kommen weder Deutschland noch irgendwelche NS-Parolen vor.
Es geht lediglich um die Schönheit der Thüringer Landschaft und das Altern.
Und gleichzeitig singen die SPD-Genossen straffrei und voller Inbrunst das Lied eines glühenden Hitlerverehrers ...:hd:
pixelschubser
06.08.2024, 15:25
Herrgott steh dem Führer bei
dass sein Werk das deine sei!
Das wars wohl nicht.
Anhalter
06.08.2024, 15:26
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meinte das sogenannte Peace-Zeichen ...
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Anti-Atomwaffen+Symbol
Herrgott steh dem Führer bei
dass sein Werk das deine sei!
Das wars wohl nicht.
" Mit uns zieht das Dritte Reich " .....
Anhalter
06.08.2024, 15:34
Richtig...Das ist die YR-Rune...
Umgedreht ist es die positive ALGIZ-Rune...
Ja genau !
Wassiliboyd
06.08.2024, 17:12
Odal tragen die Bundeswehr-Hauptfeldwebel, Stabs- und Oberstabsfeldwebel auf ihren Schulterklappen.
Da muß irgendwer gepennt haben oder in voller Absicht...
Könnt mich kringeln!:D
Morrison
07.08.2024, 05:07
Damit sind mir die Ossis HÖCHST sympathisch... sonst aber auch, denn sie haben in der großen Mehrheit begriffen, im Gegensatz zu den meisten Wessis, daß die Grün-Sekte außer ideologischem Dummfug, Bevormundungen und Verboten NICHTS zu bieten hat.
Und die Grenze ist heute sichtbarer als zur Zeit der DDR.
Und noch viel extremer.
Morrison
07.08.2024, 05:11
ich glaube nicht, dass sie die Erwartungen erfüllen wollen und werden. Die Öffnung zu Russland ist sicher ein Vorteil, wie auch die Distanz zu USA und NATO, der Kampf gegen das Großkapital auch, aber die heftige Distanzierung gegen alles, was auch nur nach "Nahzie" riecht, wird Probleme geben. Wie @Klopperhorst schon sagte, Frau Wagenknecht ist eine Altlinke, die den Faschismus als Gegner in die Seele tätowiert hat, bzw. alles, was sie unter Faschismus versteht. Das muss sich mit realen Umständen nicht immer decken. Außerdem ist Frau Wagenknecht intelligent genug, die großen Vorteile für Deutschland zu erkennen, die sich aus unserer EU-Mitgliedschaft ergeben. Das wird auch keinen besonderen Anklang im Osten finden, der ja generell aus allem austreten will, was der Westen geschaffen hat, sei es die Verfassung der BRD, sei es NATO, sei es EU, sei es Währungsunion, sei es Schengen, ganz egal, der Osten lehnt erstmal ab.
Der Ostbürger macht einen auf besorgt, weil natürlich die SED durch die drastische Freiheitsbeschränkung ihrer Bürger andererseits auch für eine Kuschelatmosphäre in der DDR gesorgt hat. Das ist hier anders. Der wilde Westen kann schon furchteinflößend sein. Die Miete höher als das Monatseinkommen, die Bananen zwar erhältlich, aber nicht erschwinglich, ebenso wenig wie der Opel Grandland X. Der goldene Westen erweist sich als brutales Haifischbecken, in dem das zarte Ostfischlein erschrocken unterm Stein vorschaut...
Eine Kuschelathmosphäre hatte die DDR wohl kaum mit Stasi und sehr hartem langen Armeedienst.
Aber sie war auch kein Eldorado für brutale islamische Messerstecher und Vergewaltiger, wie die heutige brd.
Betrachtest du es als Affront der Ostdeutschen gegenüber ihren offensichtlichen Gegnern im Westen, dass sie letzteres nicht wollen?
Morrison
07.08.2024, 05:14
Das hat nichts mit NRW und Co. zu tun, da geht es einfach nur um Kapitalinteressen. Man läßt doch nicht eine Wirtschaftsregion so einfach fallen. Die BRD hat vieles mit der Ukraine gemeinsam, vom globalen Kapital ferngesteuert! Darum müssen wir Deutsche uns gegen jede Vernunft zu einem Raketenträger der USA machen lassen. Zu was für einer Bananenrepublik ist diese BRD verkommen!
NRWler,Hamburger oder Bremer etc sind zumindest Diejenigen, die die Wünsche der Kapitalintetessierten nicht nur ausführen, sondern regelrecht übererfüllen.
NRWler,Hamburger oder Bremer etc sind zumindest Diejenigen, die die Wünsche der Kapitalintetessierten nicht nur ausführen, sondern regelrecht übererfüllen.
Mir ist nicht ganz klar, woher du deine Weisheiten beziehst und wie du es schaffst, den bevölkerungsreichsten Staat der BRD mit Städten wie Hamburg und dem winzigen Bremen zu vergleichen.
Die Hamburger Bürger sind mir in mehreren Exemplaren recht gut bekannt. Sie sind als Hafenstädter weltoffen, tolerant und gewöhnt, Profit durch schlauen Handel zu generieren. Der Hamburg ist selbst dieser "Kapitalinteressierte" und ja, er erfüllt sich seine Wünsche nach Kräften. Bremen dagegen ist arm. Stolz, aber arm. Aufmüpfig, aber arm, Hauptsächlich arm. NRW leidet unter dem jahrzehntelangen Niedergang der Montanindustrie. Deutscher Stahl ist zu teuer geworden. Man hat in NRW genug Zeit gehabt zu reagieren und man hat kläglich versagt. NRW hat mit das größte Wirtschaftspotential Deutschlands, aber macht viel zu wenig daraus. Notorisch ein Soziland, die erfüllen dort nicht mal die eigenen Kapitalinteressen, geschweige denn die von anderen.
Hörigkeit gegenüber dem Großkapital findest du dort, wo es auch was zu holen gibt, nämlich in B-W und in Bayern. Interessanterweise hat das Großkapital schon lange verstanden, die Kuh vor dem Melkvorgang ordentlich zu füttern. Die Kuh bekommt zwar lange nicht den Gegenwert ihrer Leistung (diesen Hinweis vermisse ich bei Marx), aber sie verhungert auch nicht. Am Ende wird sie geschlachtet. Das ist natürlich ein bisschen blöd...
kotzfisch
07.08.2024, 09:12
Man sieht sich offenbar öfter als zweimal im Leben, Nathan. Aber davon abgesehen, hast Du hier vollkommen recht.
kreuzer
Danke!
Es bietet sich daher ein andere Loesung als die Spaltung Deutschlands an. Nach dem Krieg haben gerade die US Besatzer ein sogenannten " Entnazifizierung " im Deutschen Volk in unlauteren Absicht der Vernichtung der fortschrittlichen politischen Kultur des Deutschen NationalSozialismus durchgefuehrt.
Ich finde unsere ostdeutschen Genossen sollten den verblendeten und verbloedeten " Wessis " die real Chance auf Resozialisierung durch erzieherische Nazifizierung geben. Das " Nazitum " ist ja nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Laendern des europaeischen Subkontinetes wieder im kommen.
In Israel, der " einzigen funktionierenden Demokratie " des Nahen Ostens, ist bekanntlich durch die zionistischen Likudnazis das " Nazitum " schon seit den 1990er Jahren einschliesslich Landraub, Kriegsexport und Voelkermord international anerkannt und etabliert.
erzieherische Nazifizierung
Also quasi eine Neuaufstellung der Pädagogik als Erziehungswiᛋᛋenschaft. ;)
SprecherZwo
07.08.2024, 14:39
kreuzer
Komisch, dabei sind Sorben doch Slawen und laut offizieller BRD/Siegergeschichtsschreibung betrachteten die Nazis Slawen als Untermenschen und planten ihre vollständige Ausrottung.
Komisch, dabei sind Sorben doch Slawen und laut offizieller BRD/Siegergeschichtsschreibung betrachteten die Nazis Slawen als Untermenschen und planten ihre vollständige Ausrottung.
Na, komplexer ist die Sache dann doch schon - auch im Mainstream-Narrativ!
Sieh z.B. die Uneinigkeit zwischen Rosenberg und Himmler bezüglich der Ostpolitik.
Und, ja, es gab reichlich Funktionäre, die einen Slawenfimmel hatten oder da mitgingen und die hätten irgendwann vielleicht auch vor den Sorben nicht haltgemacht. (Oder den Slowenen und Kroaten in der Ostmark.)
Solche und solche!
Wie immer eigentlich.
Wir bewegen uns immer weiter weg vn dem ursprünglichen Thema, hier ging es nicht um eine Spaltung aus ethnischen Gründen, hier ging es um eine politische Spaltung.
Minimalphilosoph
07.08.2024, 16:10
Mir ist nicht ganz klar, woher du deine Weisheiten beziehst und wie du es schaffst, den bevölkerungsreichsten Staat der BRD mit Städten wie Hamburg und dem winzigen Bremen zu vergleichen.
Die Hamburger Bürger sind mir in mehreren Exemplaren recht gut bekannt. Sie sind als Hafenstädter weltoffen, tolerant und gewöhnt, Profit durch schlauen Handel zu generieren. Der Hamburg ist selbst dieser "Kapitalinteressierte" und ja, er erfüllt sich seine Wünsche nach Kräften. Bremen dagegen ist arm. Stolz, aber arm. Aufmüpfig, aber arm, Hauptsächlich arm. NRW leidet unter dem jahrzehntelangen Niedergang der Montanindustrie. Deutscher Stahl ist zu teuer geworden. Man hat in NRW genug Zeit gehabt zu reagieren und man hat kläglich versagt. NRW hat mit das größte Wirtschaftspotential Deutschlands, aber macht viel zu wenig daraus. Notorisch ein Soziland, die erfüllen dort nicht mal die eigenen Kapitalinteressen, geschweige denn die von anderen.
Hörigkeit gegenüber dem Großkapital findest du dort, wo es auch was zu holen gibt, nämlich in B-W und in Bayern. Interessanterweise hat das Großkapital schon lange verstanden, die Kuh vor dem Melkvorgang ordentlich zu füttern. Die Kuh bekommt zwar lange nicht den Gegenwert ihrer Leistung (diesen Hinweis vermisse ich bei Marx), aber sie verhungert auch nicht. Am Ende wird sie geschlachtet. Das ist natürlich ein bisschen blöd...
Bundesrepublikanisches Palaver über die vergangene soziale Marktwirtschaft. :cool:
Wassiliboyd
07.08.2024, 23:54
In Pommern am Lebasee gab es einen kleinen Stamm Slawen, die Slowinzen.
Im III.Reich gab's die noch, nach 45 waren sie verschwunden.
Ebenso in Teilen Pommern bis in die Danziger Gegend sitzen noch heute die Kaschuben, die eine vom polnischen unabhängige Sprache haben, das pomoranische. Bekannt sind sie für ihre farbenfrohe Keramik und Stoffe.
Meine Großmutter drohte uns Kindern oft, wenn wir nicht einschlafen wollten: Schlaft endlich, sonst holen euch die Kaschuben.
Diese hatten also die etwa gleiche Funktion dort wie weiter westlich die Zigeuner.
Ruprecht
08.08.2024, 05:49
Und wenn Wagenknecht dort gar nicht das Sagen hätte auf Dauer?
Das ganze Ding ist ein Egotrip, sobald sich im Vorstand irgendwie Kritik an der großen Vorsitzenden regen würde, wäre entweder der Kritiker sofort raus, oder das "Bündnis" könnte sich umbenennen, in BFH vielleicht, also Bündnis Frohe Hoffnung, aber ohne das Zugpferd Sarah die von jedem Wahlplakat schaut, auch wenn sie gar nicht zur Wahl steht, würden die in Richtung 1% fahren.
In Sachsen ist vom BSW nicht die Wagenknecht Spitzenkandidatin, sondern das altrote PDS-Gespenst Zimmermann, die sich bei der SED2.0 schon um den Parteivorsitz beworben hatte und wenn ich mir die als Vize-MP und damit Wirtschaftsministerin vorstelle, wird mir schlecht, dagegen war das Gastspiel der Linkspartei mit dem westdeutschen Salonsozialisten Ramelow in Thüringen Kinderkram.
Schlimm das ausgerechnet die CDU den getarnten Kommunisten den Weg in die Landesparlamente ebnet.
Wassiliboyd
08.08.2024, 09:11
Also quasi eine Neuaufstellung der Pädagogik als Erziehungswiᛋᛋenschaft. ;)
Die heutige Pädagogik gleicht inzwischen mehr einer Witzenschaft!
Das ist eine überaus lustige Betrachtung, eines Abas wirklich würdig, ein ganz aberwitziger Wechsel der Perspektive und alles andere als völlig an den Tatsachen vorbeigeblickt. Provokativ und mit mehr als nur einem Körnchen Wahrheit.
Kreuzbube
08.08.2024, 09:28
Kalter Kaffee. Jede Spaltung/Teilung bedeutet eine Einschränkung des Horizontes. Außerdem sind viele Familien auf dem ganzen Bundesgebiet verteilt. Bei allen Differenzen müssen wir den Weg gemeinsam gehen. Egal, wohin!
Natürlich wurde das immer suggeriert und verbreitet. War aber nicht so, wie hier einige user auch schon feststellten. Kroaten, Slowenen, Slowaken ect.pp. waren anerkannte Bundesgenossen.
busse
BrüggeGent
08.08.2024, 18:00
Das ist eine überaus lustige Betrachtung, eines Abas wirklich würdig, ein ganz aberwitziger Wechsel der Perspektive und alles andere als völlig an den Tatsachen vorbeigeblickt. Provokativ und mit mehr als nur einem Körnchen Wahrheit.
Einige Zeit/einige Jahre dachte ich, hinter dem Foristen Abas
stünde Horst Mahler...der sein ganzes politisches Leben ja als "enfant terrible" zwischen linksextrem und nationalsozialistisch verbrachte und heute noch verbringt.
Kalter Kaffee. Jede Spaltung/Teilung bedeutet eine Einschränkung des Horizontes. Außerdem sind viele Familien auf dem ganzen Bundesgebiet verteilt. Bei allen Differenzen müssen wir den Weg gemeinsam gehen. Egal, wohin!
Egal, wohin!
Ich mach doch ob der Einheit willen nicht den entscheidenden Schritt nach vorn in den Abgrund, wie's im Witz heisst!
Da hast du völlig recht....:appl:
Natürlich wurde das immer suggeriert und verbreitet. War aber nicht so, wie hier einige user auch schon feststellten. Kroaten, Slowenen, Slowaken ect.pp. waren anerkannte Bundesgenossen.
busse
Pardon, Slowenien hatte man zwischen Italien, Ungarn und Deutschland aufgeteilt - nix "Bundesgenosse"!
Minimalphilosoph
08.08.2024, 18:30
Seit wachsam. Man spaltet was mal ein Volk war.
Selbst fünf Jahre nach der Wende und den Opfern des Begrüssungsgeldes haben Wessis Ossihasswitze nie mit solcher Intensität und wahren Zynismus von sich gegeben. Zonengabi und ihre erste Banane, ja was haben wir alle gelacht...
Heute ist der Wessi und sein e-Auto der Lacher.
Spaltung überall.
Morrison
09.08.2024, 06:40
Das BSW hängt wirklich zu 100% an Wagenknecht selber.
Wenn man aber schaut, wer da in vorderer zweiter Reihe steht, findet man da sehr viel Personal aus dem Westen plus die Umvolkungsfanatikerin Wolff aus Gotha, die in Thü auch noch MP werden soll.
Dass man das hier nicht durchschaut!?
Lässt sich höchstens damit erklären , dass es frühere Linken,Grünen- und SPD Wähler sind, die BSW wählen.
@Ruprecht
Morrison
09.08.2024, 06:43
Es gibt zumindest mit dem Wessienorden und nrw keinen gemeinsamen Weg.
Vielleicht noch mit Teilen Süddeutschland, aber auch da wird man abwarten müssen.
Morrison
09.08.2024, 06:50
1. Die Mentalität im Nordwesten und nrw ist sehr ähnlich:"Alles ist bunt ", "Ausländer rein,Biodeutsche raus" , "wir alle gegen rechts"
Das lässt sich dann schon gut vergleichen.
Das hat mit " weltoffen" gar nichts zu tun.
Denn weder Hamburger/Norddeutsche und Rheinländer sind " weltoffen", was sich schon sehr schnell dann zeigt, wenn Einwanderer nicht nach deren linksgrüner Pfeife tanzen wollen.
Sir sind einfach nur ideologisiert bis in dir Haarspitzen, unangenehm überheblich dabei und unsympathisch.
Dass sich das " gewisse Kreise" noch zunutze machen, kommt dazu.
1. Die Mentalität im Nordwesten und nrw ist sehr ähnlich:"Alles ist bunt ", "Ausländer rein,Biodeutsche raus" , "wir alle gegen rechts"
Das lässt sich dann schon gut vergleichen.
Das hat mit " weltoffen" gar nichts zu tun.
Denn weder Hamburger/Norddeutsche und Rheinländer sind " weltoffen", was sich schon sehr schnell dann zeigt, wenn Einwanderer nicht nach deren linksgrüner Pfeife tanzen wollen.
Sir sind einfach nur ideologisiert bis in dir Haarspitzen, unangenehm überheblich dabei und unsympathisch.
Dass sich das " gewisse Kreise" noch zunutze machen, kommt dazu.
Son Käse. Den Hamburgern ist "eine linksgrüne Pfeife" völlig egal. Braune Pfeifen lieben sie allerdings auch nicht. Es gibt in der Seefahrt einen alten Spruch, Seeleute sind notorisch abergläubisch:
An Bord pfeift nur einer, das ist der Wind
Pardon, Slowenien hatte man zwischen Italien, Ungarn und Deutschland aufgeteilt - nix "Bundesgenosse"!
Ja stimmt, habe das mit den Tschetniks verwechselt, die teilweise auch auf deutscher Seite kämpften.
kreuzer
Morrison
09.08.2024, 09:02
Son Käse. Den Hamburgern ist "eine linksgrüne Pfeife" völlig egal. Braune Pfeifen lieben sie allerdings auch nicht. Es gibt in der Seefahrt einen alten Spruch, Seeleute sind notorisch abergläubisch:
An Bord pfeift nur einer, das ist der Wind
Ja. Da stimme ich dir zu.
Weil das Gros der Hamburger selbst linksgrüne Pfeifen sind.
Die lieben das. Woke, überheblich, unterwürfig, wenn es um den Islam geht.
Nicht umsonst haben sich Anfang des Jahres 300.000 überhebliche Hamburger gratismutig gegen rechts versammelt und bei gegen hochaggressive islamische Versammlungen ist man fast gleichzeitig daheim geblieben.
Warum? Gleich und gleich gesellt sich gern und eine Hamburger Krähe hackt einer arabischen kein Auge aus.
Ruprecht
09.08.2024, 09:07
Sinnlosthema, da wird sich nichts teilen, der Austritt aus der BRD ist wohl im Grundmärchenbuch ausgeschlossen.
Sinnlosthema, da wird sich nichts teilen, der Austritt aus der BRD ist wohl im Grundmärchenbuch ausgeschlossen.
Technisch besehen ja, praktisch allerdings werden eine Bundesregierung und eine Bundestagsmehrheit es weder dem Ost- noch dem Westwähler noch auch dem Ausland vermitteln können, auf klare ostdeutsche Austrittsmehrheiten Militär und Polizei zu hetzen. D.h. eine "friedliche Revolution" wie Ende 80, nur diesmal andersherum, würde schon gehen. (Es sei denn natürlich, an der Spitze stehen "Freie Sachsen", ein Herr Höcke odgl., dann startet man im allgemeinen Einverständnis einen antifaschistischen Kreuzzug.)
Ruprecht
09.08.2024, 12:25
Technisch besehen ja, praktisch allerdings werden eine Bundesregierung und eine Bundestagsmehrheit es weder dem Ost- noch dem Westwähler noch auch dem Ausland vermitteln können, auf klare ostdeutsche Austrittsmehrheiten Militär und Polizei zu hetzen. D.h. eine "friedliche Revolution" wie Ende 80, nur diesmal andersherum, würde schon gehen. (Es sei denn natürlich, an der Spitze stehen "Freie Sachsen", ein Herr Höcke odgl., dann startet man im allgemeinen Einverständnis einen antifaschistischen Kreuzzug.)
Solange sowas wie Nancy noch Knüppelgarden in Marsch setzen kann, ist es schwierig, wird sich erst ändern wenn der Knüppel auf N. tanzt, also die Knüppler sich auf die Seite des Volkes stellen, so brach die DDR zusammen, die bewaffneten Organe hatten keine Lust auf ihre Nachbarn, Bekannten o.ä. einzudreschen.
Nicht umsonst haben sich Anfang des Jahres 300.000 überhebliche Hamburger gratismutig gegen rechts versammelt und bei gegen hochaggressive islamische Versammlungen ist man fast gleichzeitig daheim geblieben.
Warum? Gleich und gleich gesellt sich gern und eine Hamburger Krähe hackt einer arabischen kein Auge aus.
Achso, die Hamburger sind also quasi die norddeutschen Muslime? :crazy:
Morrison
09.08.2024, 13:54
Achso, die Hamburger sind also quasi die norddeutschen Muslime? :crazy:
Die Steigbügelhalter für den Islam zumindest .
So , wie Rheinländer,Westfalen und große Teile der Nordniedersachsen.
Wer das nicht sieht, schaut zuviel Tagesschau.
Die schwafeln immer gerne von " norddeutscher Toleranz".
Selbst im Süden fällt das auf.
erselber
09.08.2024, 16:01
Vielleicht geht dieser Wunsch sehr bald in Erfüllung.
Wenn Wladimir einrückt und wir Wessis hoffen, dass er dann an der alten Zonengrenze halten machen lässt, nicht versehentlich bis zum Vater Rhein durchmarschiert und dann –regiert.
Solange sowas wie Nancy noch Knüppelgarden in Marsch setzen kann, ist es schwierig, wird sich erst ändern wenn der Knüppel auf N. tanzt, also die Knüppler sich auf die Seite des Volkes stellen, so brach die DDR zusammen, die bewaffneten Organe hatten keine Lust auf ihre Nachbarn, Bekannten o.ä. einzudreschen.
Ich traue unseren Politikern im Schnitt allerlei Schandtaten zu; aber auf Millionen(!) friedliche(!) Bürger, die über Demonstrationen, Versammlungen, "Runde Tische", Volksbegehren, Wahlenergebnisse ihren klaren Wunsch nach Austritt mitteilen, schiessen zu lassen, das nicht! So funktionieren moderne freiheitliche Demokratien einfach nicht, so tickt hier und heute keiner (mehr).
Für den Fall, dass die Abspaltung dann doch zeitnah kommt, hab ich mal schnell was begastelt:
https://i.ibb.co/vH97VMt/nddr-1.png (https://ibb.co/drZdjHh)
https://i.ibb.co/rmqBcrm/nddr-2.png (https://ibb.co/1LBCdWL)
https://i.ibb.co/2hQPnH8/nddr-3.png (https://ibb.co/RbmPvdh)
Minimalphilosoph
09.08.2024, 16:12
Für den Fall, dass die Abspaltung dann doch zeitnah kommt, hab ich mal schnell was begastelt:
https://i.ibb.co/vH97VMt/nddr-1.png (https://ibb.co/drZdjHh)
https://i.ibb.co/rmqBcrm/nddr-2.png (https://ibb.co/1LBCdWL)
https://i.ibb.co/2hQPnH8/nddr-3.png (https://ibb.co/RbmPvdh)
Hammer? Das riecht nach schwerer körperlicher Aufbauarbeit. Und viel zu viel rote Farbe!
Naja, Hamburg ist vollkommen linksgrün. Das ist ja nun nichts Neues.
Über die Arroganz und Überheblichkeit der Hanseaten brauchen wir auch nicht zu reden.
Das hat aber nichts mit Norddeutschland zu tun.
Der typische Norddeutsche hat mit den arroganten Hamburgern überhaupt nichts am Hut.
Das ist vollkommer Quatsch.
Der typische Norddeutsche ist ein Landbewohner, eher konservativ eingestellt und nur mäßig tolerant.
Anhalter
09.08.2024, 16:21
Hammer? Das riecht nach schwerer körperlicher Aufbauarbeit. Und viel zu viel rote Farbe!
Nicht das Du Dir die Augen verblitzt ! :D
Minimalphilosoph
09.08.2024, 16:26
Ich traue unseren Politikern im Schnitt allerlei Schandtaten zu; aber auf Millionen(!) friedliche(!) Bürger, die über Demonstrationen, Versammlungen, "Runde Tische", Volksbegehren, Wahlenergebnisse ihren klaren Wunsch nach Austritt mitteilen, schiessen zu lassen, das nicht! So funktionieren moderne freiheitliche Demokratien einfach nicht, so tickt hier und heute keiner (mehr).
Na hoffentlich behältst du Recht. Gewillt erscheinen mir die vielen gut frisierten Nachwuchsbepos auf diversen Demofilmchen auf jeden Fall.
Minimalphilosoph
09.08.2024, 16:29
Nicht das Du Dir die Augen verblitzt ! :D
Keine Sorge, weil ich schiele wie Liselotte Hermann trage ich immer eine dunkle Sonnenbrille wie Heino.
Auch wenn du die rote Trompete bläst und rote Fahne schwenkst, nehme ich das alles durch einen Braunfilter war. :auro:
Statt einem Hammer vielleicht ein Beil in einem Rutenbündel?
Und das Rot steht dann für das Blut unserer Feinde?
;)
Na hoffentlich behältst du Recht. Gewillt erscheinen mir die vielen gut frisierten Nachwuchsbepos auf diversen Demofilmchen auf jeden Fall.
Da geht's ja auch nie um "das Volk" (oder "die Bevölkerung" oder "die Menschen im Lande") in irgendeinem vernünftigen Sinne des Wortes! Sondern nur um ein paar dutzend, hundert, tausend Hansel. Hie kann man ruhig mal draufhauen, dort nicht mehr.
Statt einem Hammer vielleicht ein Beil in einem Rutenbündel?
Und das Rot steht dann für das Blut unserer Feinde?
;)
Die Genossen vom MfS standen auf Schild und Schwert! Beil und Ruten sind mehr etwas für Südländer (Länder südlich der Alpen).
:)
Die Genossen vom MfS standen auf Schild und Schwert! Beil und Ruten sind mehr etwas für Südländer (Länder südlich der Alpen).
:)
Als Erzstrandwart der Gruppe "Deutsche zur Sonne" müsste ich jetzt eigentlich etwas zu unserem Mittelmeerstrand sagen - aber stattdessen schmeiss ich nochmal MSPaint an und guck, was ich auf die Schnelle vorm Abendessen zurechtgedödelt krieg!
Vielleicht geht dieser Wunsch sehr bald in Erfüllung.
Wenn Wladimir einrückt und wir Wessis hoffen, dass er dann an der alten Zonengrenze halten machen lässt, nicht versehentlich bis zum Vater Rhein durchmarschiert und dann –regiert.
Wir können uns nur verbessern :D
Demokrat
09.08.2024, 21:14
Meine Meinung dazu kennt Ihr, darum will ich nur berichten.
Denn dieses Thema ist mittlerweile in aller Munde.
Aus dem Westen ist es überall besonders aus dem Norden und aus nrw zu vernehmen. Grenzen dicht. Aber nur nach Ostdeutschland, sonst:"Grenzen weg".
[...]
Ich würde einen Austritt der "neuen" Bundesländer aus der Bundesrepublik begrüßen. Im Osten wählt die Hälfte der Bürger Parteien mit einem fragwürdigen Demokratieverständnis bzw. regelrechte Demokratiefeinde, und noch mehr Bürger könnten sich mit einer autoritäreren Regierungsform anfreunden.
Der Osten könnte sich dann an den geliebten Putin binden, während der Westen bei der NATO bleibt. Und der Osten könnte für sich die Staatsform wählen, die der Mehrheit beliebt, während der Westen bei Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit bleibt.
Wer aus dem Osten dann doch lieber im Westen leben wollte, oder umgekehrt, der kann ja wechseln. IMO wäre so allen geholfen, und alle müssten eigentlich zufriedener sein.
DonauDude
10.08.2024, 01:07
Ich würde einen Austritt der "neuen" Bundesländer aus der Bundesrepublik begrüßen. Im Osten wählt die Hälfte der Bürger Parteien mit einem fragwürdigen Demokratieverständnis bzw. regelrechte Demokratiefeinde, und noch mehr Bürger könnten sich mit einer autoritäreren Regierungsform anfreunden.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber bist du nicht jemand, der ein sehr autoritäres Demokratieverständnis hat, so nach dem Motto "demokratisch ist nur, was ich bzw. mir Gleichgesinnte gutfinden"?
Der Osten könnte sich dann an den geliebten Putin binden, während der Westen bei der NATO bleibt. Und der Osten könnte für sich die Staatsform wählen, die der Mehrheit beliebt, während der Westen bei Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit bleibt.
Nur für den Fall, dass du es noch nicht mitbekommen hast: Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit haben sehr stark gelitten in der BRD in den letzten Jahrzehnten. Die AfD und andere (Die Basis, Freie Wähler z.B.) wurden gegründet, um dem abzuhelfen und Korrekturen durchzuführen, den Schaden den die Autoritären in der Regierung angerichtet haben zu beheben.
Wer aus dem Osten dann doch lieber im Westen leben wollte, oder umgekehrt, der kann ja wechseln. IMO wäre so allen geholfen, und alle müssten eigentlich zufriedener sein.
Ja, noch besser wäre es, wenn man das Schweizer System kopieren würde. Landkreise werden zu Bundesländern/Kantonen mit viel mehr Zuständigkeiten, und Gemeinden erhalten starke Eigenständigkeit.
Demokrat
10.08.2024, 01:23
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber bist du nicht jemand, der ein sehr autoritäres Demokratieverständnis hat, so nach dem Motto "demokratisch ist nur, was ich bzw. mir Gleichgesinnte gutfinden"?
Nein.
Nur für den Fall, dass du es noch nicht mitbekommen hast: Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit haben sehr stark gelitten in der BRD in den letzten Jahrzehnten. Die AfD und andere (Die Basis, Freie Wähler z.B.) wurden gegründet, um dem abzuhelfen und Korrekturen durchzuführen, den Schaden den die Autoritären in der Regierung angerichtet haben zu beheben.
Das habe ich in der Tat noch nicht mitbekommen, vermutlich, weil es komplett deiner Fantasie entspringt. Aber gut, es ist halt nicht jedem gegeben, einen klaren Blick auf demokratische und rechtsstaatliche Verhältnisse zu entwickeln. Die AfD wurde übrigens gegründet, weil es damals Bürger gab, die gegen den Euro waren. Die Basis hingegen sind fanatische Spinner, und die Freien Wähler gibt es schon lange.
Ja, noch besser wäre es, wenn man das Schweizer System kopieren würde. Landkreise werden zu Bundesländern/Kantonen mit viel mehr Zuständigkeiten, und Gemeinden erhalten starke Eigenständigkeit.
Also den Föderalismus stärken. Nun, damit wären viele deiner Gesinnungsgenossen wohl kaum einverstanden.
DonauDude
10.08.2024, 01:26
Nein.
Aha.
Restzweifel bleiben aber bestehen.
...
Also den Föderalismus stärken. Nun, damit wären viele deiner Gesinnungsgenossen wohl kaum einverstanden.
Woher willst du das wissen? Du hast doch lediglich ein medial erzeugtes Zerrbild im Kopf, ohne zu wissen, wie die Leute wirklich ticken.
Demokrat
10.08.2024, 01:49
Woher willst du das wissen? Du hast doch lediglich ein medial erzeugtes Zerrbild im Kopf, ohne zu wissen, wie die Leute wirklich ticken.
Ich lese (und schreibe) seit über zehn Jahren hier im Forum und kenne auch privat einige Rechte. Glaube mir, ich kenne euch inzwischen bis ins Mark. Und, um beim Thema zu bleiben, die meisten Rechten halten eher wenig von Föderalismus, sondern bevorzugen zentralistische Ansätze. Das geht ja auch eher mit autoritärem Denken konform. Ein Entscheider - eine Schaltstelle.
DonauDude
10.08.2024, 02:33
Ich lese (und schreibe) seit über zehn Jahren hier im Forum und kenne auch privat einige Rechte. Glaube mir, ich kenne euch inzwischen bis ins Mark. Und, um beim Thema zu bleiben, die meisten Rechten halten eher wenig von Föderalismus, sondern bevorzugen zentralistische Ansätze. Das geht ja auch eher mit autoritärem Denken konform. Ein Entscheider - eine Schaltstelle.
Trotzdem ist das nur anekdotische Evidenz. Und mittlerweile wird doch sowieso praktisch alles was nicht offen marxistisch ist als "rechts" oder "rechtsextrem" bezeichnet. Deswegen gehe ich davon aus, dass die meisten "Rechten" schon eher Föderalismus bevorzugen.
Pulchritudo
10.08.2024, 03:08
Wenn sogenannte 'Linke' von 'Demokratie' reden, meinen sie eigentlich Sozialismus. Sozialismus hat aber nichts mit einer Demokratie am Hut, selbst dann nicht, wenn das inflationär gebrauchte D-Wort im Partei- oder Staatsnamen auftaucht.
Wer also heutzutage davon schwadroniert, dass man "die Demokratie verteidigen" muss, meint damit bloss, dass er den internationalen Sozialismus, ein Projekt der Eliten, einführen will. Er ist ein InterNazi, ein Werkzeug des globalen Geld- und Wirtschaftsadels. Somit sind sie eigentlich ultrarechts anzusiedeln. Mag verwirrend klingen, aber die heutigen Faschisten nennen sich ja auch AntiFa. :)
Pulchritudo
10.08.2024, 03:26
"Erweitere deinen Horizont", das steht als Avatarüberschrift bei dir.
Gestern erschien ein Artikel auf Focus-Online, der genau auf Leute wie dich zutrifft, hier ein kurzer Auszug:
Der angebliche Evolutionsprozess der Meinung
Ich beobachte das jetzt schon etwas länger. Und was mir auffällt, ist: Linke glauben an eine Art Evolutionsprozess der Meinung. „Ich habe auch mal so gedacht wie du“ ist so ein Satz, der gerne fällt. Als wäre das mit der eigenen Meinung ein stetiger Weg hin zur Erkenntnis. Und diese Erkenntnis befindet sich selbstverständlich auf der linken Seite. Dort sind die, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Doch selbst wenn ich mir manche Lese-, Hör- und Guck-Tipps zu Herzen nehme – ich will ja nicht verstockt sein – ein politisches Erweckungserlebnis hatte ich dadurch bislang nie. Ich komme trotzdem nicht unbedingt da raus, wo sie mich haben wollen. Und so langsam, glaube ich, ist der Zug abgefahren.
Hier der Artikel in voller Länge:
https://www.focus.de/politik/meinung/regt-euch-doch-auf-kolumne-von-julia-ruhs-schlaue-linke-vs-dummer-poebel-wie-linke-ihre-meinung-fuer-die-einzig-wahre-halten-wenn-linke-glauben-sie-wissen-alles-besser_id_260210052.html
Nichts zu danken, ist gern geschehen. :)
Differentialgeometer
10.08.2024, 05:04
Ich schreibe nur seit sechs Jahren, aber dieselbe Beobachtung mache ich genauso mit der Linken (d.h. Heutzutage ALLEN Parteien). Davon ab unterscheidet sich dein unerschütterlicher Glaube an Vater Staat kaum von anderen Religiösen.
Morrison
10.08.2024, 08:27
Naja, Hamburg ist vollkommen linksgrün. Das ist ja nun nichts Neues.
Über die Arroganz und Überheblichkeit der Hanseaten brauchen wir auch nicht zu reden.
Das hat aber nichts mit Norddeutschland zu tun.
Der typische Norddeutsche hat mit den arroganten Hamburgern überhaupt nichts am Hut.
Aber so Bremer...Oldenburger....Flensburger..
Fakt ist, selbst in Norddeutschen Kleinstädten waren diese Demos zu Anfang des Jahres riesig. Und in Heide trotz der islamischen Migrantengang.
Hier in der Nähe in Heiligenstadt sind Westies aus den beiden angrenzenden Bundesländern in Massen eingedrungen, damit damals " 1500"Leute gezählt werden konnten.
Einheimische: Vielleicht 20%.
Morrison
10.08.2024, 08:33
Der Osten wählt dann eine Staatsform, die die größten Vorteile für unsere Menschen bringt, entledigt sich eines großen Teils der Araber und Afghanen, baut gesunde Beziehungen tu Brics auf , zu China und Russland überhaupt auch nach Fernost und wäre damit sehr gesund.
Ihr könnt dann mit Euren Arabern und Afghanen und Moslemafrikanern glücklich sein und weitere Millionen dieser Fachkräfte importieren.
Du bist bestimmt Norddeutscher?
Morrison
10.08.2024, 08:40
Das ist vollkommer Quatsch.
Der typische Norddeutsche ist ein Landbewohner, eher konservativ eingestellt und nur mäßig tolerant.
....wenn es um " rechts" geht.
Ein enger Kumpel von mir, der noch beruflich bei einem großen Saatzuchtunternehmen arbeitet, schüttelt selbst immer wieder den Kopf darüber, wie viele durchideoligisierte Landwirte es in dem Norddeutschen Landstrich um Gifhorn gibt.
Bei der letzten BW schon gabs alle nasenlang Treckerblockaden und für Dörfer riesige Demos gegen rechts, wenn es nach der Ankunft von AfD Kandidaten roch.
Würde der seinen Kunden dort sagen, er wählte AfD, er wär seinen Job los.
DKP oder sowas wäre kein Problem.
Ist ganz anders als hier im Osten.
"Erweitere deinen Horizont", das steht als Avatarüberschrift bei dir.
Gestern erschien ein Artikel auf Focus-Online, der genau auf Leute wie dich zutrifft, hier ein kurzer Auszug:
Hier der Artikel in voller Länge:
https://www.focus.de/politik/meinung/regt-euch-doch-auf-kolumne-von-julia-ruhs-schlaue-linke-vs-dummer-poebel-wie-linke-ihre-meinung-fuer-die-einzig-wahre-halten-wenn-linke-glauben-sie-wissen-alles-besser_id_260210052.html
Nichts zu danken, ist gern geschehen. :)
Passt zum metahistorischen Narrativ der "whig history (https://en.wikipedia.org/wiki/Whig_history)", einem teleologischen Geschichtsverständnis, wonach wir uns Richtung "Fortschritt" entwickeln und das "gut" sei.
Darüber sind sich heute fast alle einig bis weit in den Konservativismus und die politische Rechte hinein.
Ehrlich , das ist völliger Blödsinn. Hamburg hat einen an die Nordsee angeschlossenen Hafen von Weltrang, der nicht nur von der "Queen Mary II" angefahren wird, sondern von sehr vielen Schiffen aus aller Herren Länder. Hamburg ist das Fremde einfach gewöhnt, und nicht alle Fremden sind auch Muslime. Der Islam spielt in Hamburg sogar eine eher geringere Rolle als in vielen anderen deutschen Städten, in denen er zahlenmäßig und in seinem Auftreten schon als beherrschende Kraft wahrgenommen wird.
Morrison
10.08.2024, 14:46
Ehrlich , das ist völliger Blödsinn. Hamburg hat einen an die Nordsee angeschlossenen Hafen von Weltrang, der nicht nur von der "Queen Mary II" angefahren wird, sondern von sehr vielen Schiffen aus aller Herren Länder. Hamburg ist das Fremde einfach gewöhnt, und nicht alle Fremden sind auch Muslime. Der Islam spielt in Hamburg sogar eine eher geringere Rolle als in vielen anderen deutschen Städten, in denen er zahlenmäßig und in seinem Auftreten schon als beherrschende Kraft wahrgenommen wird.
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/hamburg-netz-der-islamisten-ist-groesser-als-gedacht/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jYWU3MjBmNS1iMDA4LTRjYjctOGZhNS 0zNmE2NDg1YTNlY2M
Auf die Schnelle mal Staatsfunk.
Meinst du, weil man " das Fremde" gewohnt ist, demonstriert man zwar mit hunderttausenden Spießbürgern im Januar gegen ein nicht wirklich existentes " rechts", schaut aber weg wenn die wirklich gefährlichen Moslems auf der Straße sind?
Ist ja wie in England.
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/hamburg-netz-der-islamisten-ist-groesser-als-gedacht/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jYWU3MjBmNS1iMDA4LTRjYjctOGZhNS 0zNmE2NDg1YTNlY2M
Meinst du, weil man " das Fremde" gewohnt ist, demonstriert man zwar mit hunderttausenden Spießbürgern im Januar gegen ein nicht wirklich existentes " rechts", schaut aber weg wenn die wirklich gefährlichen Moslems auf der Straße sind?
Ist ja wie in England.
ich darf dann mal aus deinem Link zitieren: "...aber die tatsächliche Zahl der Islamisten hat wahrscheinlich gar nicht zugenommen. Die steigenden Zahlen sind das Ergebnis der Ermittlungsbemühungen der Behörden". Mit anderen Worten, aus der Dunkelziffer ist eine Hellziffer geworden. Außerdem - Hamburg hat zwei Millionen Einwohner. Darunter sind 1.300 Islamisten? Oh, wow, das ist furchteinflößend... hrhrhr
Hier auch wieder ein typisches Beispiel für Reichsbürgerheuchelei: Taugt nun der "Staatsfunk" als seriöse Quelle oder ist er eher eine verlogene Drecksquelle? Oder mal so oder so, wie es gerade passt?
Morrison
10.08.2024, 16:31
ich darf dann mal aus deinem Link zitieren: "...aber die tatsächliche Zahl der Islamisten hat wahrscheinlich gar nicht zugenommen. Die steigenden Zahlen sind das Ergebnis der Ermittlungsbemühungen der Behörden". Mit anderen Worten, aus der Dunkelziffer ist eine Hellziffer geworden. Außerdem - Hamburg hat zwei Millionen Einwohner. Darunter sind 1.300 Islamisten? Oh, wow, das ist furchteinflößend... hrhrhr
Hier auch wieder ein typisches Beispiel für Reichsbürgerheuchelei: Taugt nun der "Staatsfunk" als seriöse Quelle oder ist er eher eine verlogene Drecksquelle? Oder mal so oder so, wie es gerade passt?
Na ja, hier ist dein " tolerantes"Hamburg:
https://www.pi-news.net/2024/08/migrantischer-chef-arabischer-jugendbande-wird-nicht-abgeschoben/
Du musst endlich begreifen, dass die " toleranten Norddeutschen" halt gerade so in Hamburg,Bremen,Oldenburg,Kiel oder Flensburg eben nicht tolerant in des Begriffs edler Form sind, sondern vaterlandsfeindlich,überheblich,linksgrün und damit völlig empathielos gegenüber den vielen Opfern dieser islamischen Banden.
https://www.achgut.com/artikel/hamburg_auf_kalifat_kurs
Islamistenhochburg Hamburg.
Kein Wunder, dass sich bei diesen Almans dort jene wohlfühlen.
Mohammed Atta kam auch aus Hamburg.
Kreuzbube
10.08.2024, 20:42
Es gibt zumindest mit dem Wessienorden und nrw keinen gemeinsamen Weg.
Vielleicht noch mit Teilen Süddeutschland, aber auch da wird man abwarten müssen.
Deutsche fühlen sich - erfahrungsgemäß - in der Kleinstaaterei am wohlsten. Dem sollte man folgen. Hauptsache, die innerdeutschen Grenzen bleiben offen. "Gänsefleisch mah`n Gofferraum off machen..." brauchen wir nicht wieder!
Anhalter
10.08.2024, 20:48
Deutsche fühlen sich - erfahrungsgemäß - in der Kleinstaaterei am wohlsten. Dem sollte man folgen. Hauptsache, die innerdeutschen Grenzen bleiben offen. "Gänsefleisch mah`n Gofferraum off machen..." brauchen wir nicht wieder!
Als Ossi 3.Klasse nach Eingeborenen und Türken im Ruhrgebiet hab ich mich jedenfalls nicht wohl gefühlt ...
BrüggeGent
10.08.2024, 20:51
"Wer Regionen will...wird Stämme bekommen..."
Anhalter
10.08.2024, 20:59
"Wer Regionen will...wird Stämme bekommen..."
Also Deutsche Aufklärung nach 250 Jahren noch immer nicht verstanden, also sind wir das dümmste Volk ! :basta:
BrüggeGent
10.08.2024, 21:04
Also Deutsche Aufklärung nach 250 Jahren noch immer nicht verstanden, also sind wir das dümmste Volk ! :basta:
Die Deutschen/Österreicher sind wie ein Sack Flöhe...schwer zu hüten...
Anhalter
10.08.2024, 21:09
Die Deutschen/Österreicher sind wie ein Sack Flöhe...schwer zu hüten...
...und die Schweizer lachen uns aus ...
BrüggeGent
10.08.2024, 21:23
...und die Schweizer lachen uns aus ...
Die Schweizer haben größere Teile an französisch oder italienisch sprechenden Bürgern...Das ist eine ganz spezielle Mischung.
Die Schweizer haben größere Teile an französisch oder italienisch sprechenden Bürgern...Das ist eine ganz spezielle Mischung.Praktisch unvergleichbar mit anderen europäischen Staaten.
Anhalter
10.08.2024, 21:28
Die Schweizer haben größere Teile an französisch oder italienisch sprechenden Bürgern...Das ist eine ganz spezielle Mischung.
...und es funktioniert, wir Deutschen sind halt zu blöd !
BrüggeGent
10.08.2024, 21:32
Praktisch unvergleichbar mit anderen europäischen Staaten.
Die "Franzosen" und "Italiener" beschweren sich, daß ihnen der Schulunterricht in Hochdeutsch nichts nützt, wenn ihnen die Deutschschweizer mit ihrem schrecklichen Dialekt kommen.
Schwyzer Dütsch ist schlimmer als Oberpfälzisch oder extremes Kölsch...oder schottisches English...:sark:
...
Islamistenhochburg Hamburg....
:haha:
Verteilung der Muslime nach Bundesländern 2020 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1232465/umfrage/muslime-mit-migrationshintergrund-nach-bundeslaendern/)
Bodensee
10.08.2024, 21:35
Verteilung der Muslime nach Bundesländern 2020 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1232465/umfrage/muslime-mit-migrationshintergrund-nach-bundeslaendern/)
Was nützt der Link normalen Usern, kann nicht jeder vom VS bezahlt einen Premiumaccount bei Statista haben.:auro:
Anhalter
10.08.2024, 21:36
Die "Franzosen" und "Italiener" beschweren sich, daß ihnen der Schulunterricht in Hochdeutsch nichts nützt, wenn ihnen die Deutschschweizer mit ihrem schrecklichen Dialekt kommen.
Schwyzer Dütsch ist schlimmer als Oberpfälzisch oder extremes Kölsch...oder schottisches English...:sark:
Jedenfalls hab ich Gastfreundschaft in der Schweiz und in Irland erlebt, anders als in Westdeutschland als Bürger 3.Klasse !
Jedenfalls hab ich Gastfreundschaft in der Schweiz und in Irland erlebt, anders als in Westdeutschland als Bürger 3.Klasse !
Welcher Landsmann bist Du?
BrüggeGent
10.08.2024, 21:42
Ich habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen im Ausland oder der DDR gemacht...mit Ausnahme der Niederlande.
Die Niederländer meinen tatsächlich, sie seien etwas Besseres als die Deutschen...Dabei sind sie Westfriesen.
Niederländer sind ein bißchen krank in der Birne...
BrüggeGent
10.08.2024, 21:43
Ein Anhalter ist ein Tramper...
Bodensee
10.08.2024, 21:44
Das ist richtig.
Im Osten lebt aber inzwischen das gleiche Gesindel, wie im Westen. Weil man die alle in die Plattenbauten stopft.
Es liegt also nicht nur an dem Thema.
Der Osten ist auch einfach abgehängt. Zwischen dem unglaublich reichen München und sagen wir mal Bitterfeld besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Leipzig und Dresden dagegen haben stark aufgeholt.
Den Rest kannst du eigentlich vergessen.
In 3 Wochen sind Wahlen, dann werden wir sehen.
Wenn ihr dann raus seid aus der BRD, wie geht es dann für euch weiter?
Ich würde mich wieder Putin annähern, um das billige Gas zu bekommen.
Keine Verausländerung, darum niedrigere Mieten, niedrigere KV-Beiträge und Sozialbeiträge da man nicht für Völkerstämme Kindergeld und Sozialknete abdrücken muss, niedrigere Kriminalität, niedrigere Rohstoffpreise wegen Sympathie zu RUS, dann kommst du auf Knien zu uns in die Zone gekrochen.
SprecherZwo
10.08.2024, 21:44
Na ja, hier ist dein " tolerantes"Hamburg:
https://www.pi-news.net/2024/08/migrantischer-chef-arabischer-jugendbande-wird-nicht-abgeschoben/
Du musst endlich begreifen, dass die " toleranten Norddeutschen" halt gerade so in Hamburg,Bremen,Oldenburg,Kiel oder Flensburg eben nicht tolerant in des Begriffs edler Form sind, sondern vaterlandsfeindlich,überheblich,linksgrün und damit völlig empathielos gegenüber den vielen Opfern dieser islamischen Banden.
https://www.achgut.com/artikel/hamburg_auf_kalifat_kurs
Islamistenhochburg Hamburg.
Kein Wunder, dass sich bei diesen Almans dort jene wohlfühlen.
Mohammed Atta kam auch aus Hamburg.
Vaterlandsfeindlich bist ja wohl in erster Linie du spalterische, germanophobe Bazille aus der kasachischen Steppe. Daß du hier Judenseiten wie pipi-news und achgut verlinkst, zeigt wessen Geistes Kind du bist.
Anhalter
10.08.2024, 21:46
Ostdeutsch und stolz darauf !
SprecherZwo
10.08.2024, 21:47
Ein umerzogener Depp, der Mitteldeutschland für Ostdeutschland hält.
Anhalter
10.08.2024, 21:48
Ich habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen im Ausland oder der DDR gemacht...mit Ausnahme der Niederlande.
Die Niederländer meinen tatsächlich, sie seien etwas Besseres als die Deutschen...Dabei sind sie Westfriesen.
Niederländer sind ein bißchen krank in der Birne...
Stimmt ! So hab ich das auch in den Niederlanden erlebt, kiffen können die und noch nichtmal vernünftige Fischbrötchen ! :D
Anhalter
10.08.2024, 21:49
Ich bin echter Ostdeutscher, denn meine Eltern stammen aus Ostpreußen und Schlesien !
Stimmt ,- echtes Schwyzerisch verursacht Schmerzen und Mitleid beim Zuhören ,- hauptsächlich besteht das Schweizerdeutsch aus einer Mischung von Röcheln und Asthma,-
ich verstehe es zwar nach jahrelangem Ertragen ,- aber so sprechen könnte ich nicht ,- es sei denn ,- ich wäre gerade dabei , besoffen zu sein und nebenbei das Kotzen zu unterdrücken
BrüggeGent
10.08.2024, 21:54
Dann ist Anhalter kein "Ossi"...sondern ein "Mitti"...!? :hmm:
Schlummifix
10.08.2024, 21:58
Keine Verausländerung, darum niedrigere Mieten, niedrigere KV-Beiträge und Sozialbeiträge da man nicht für Völkerstämme Kindergeld und Sozialknete abdrücken muss, niedrigere Kriminalität, niedrigere Rohstoffpreise wegen Sympathie zu RUS, dann kommst du auf Knien zu uns in die Zone gekrochen.
Ja, kein Messerkampf an den Schulen. Ein besseres Bildungssystem habt ihr jetzt schon. Vor allem die Sache mit dem günstigen, russischen Öl und Gas klingt gut.
Ich mache dann rüber. Leipzig ist bereits recht gut geworden.
Anhalter
10.08.2024, 21:58
Dann ist Anhalter kein "Ossi"...sondern ein "Mitti"...!? :hmm:
Ob man mich nun Ostdeutscher oder Mitteldeutscher nennt ist mir ziemlich egal, ich fühle mich der Deutschen Aufklärung verpflichtet und das Alleine zählt für mich und hier sollte jeder Deutsche gefragt sein in der Abschüttelung von Fremdherrschaft !
Wenn Deutschland keine anderen Sorgen hätte wie den „Strang –Titel“ wäre doch nach der Wiedervereinigung alles gut.
So aber reiben sich die Ossis und die Wessis gegenseitig auf.
Das hört sicher nie auf genau wie die Erinnerungen an das 1000 jährige Reich immer wieder auf gequirlt werden.
Gruß Kiwi - Bürger von Deutschland
SprecherZwo
10.08.2024, 22:03
Ja, kein Messerkampf an den Schulen. Ein besseres Bildungssystem habt ihr jetzt schon. Vor allem die Sache mit dem günstigen, russischen Öl und Gas klingt gut.
Ja, bereits ähnlich verausländert wie viele Weststädte.
Anhalter
10.08.2024, 22:04
Wenn Deutschland keine anderen Sorgen hätte wie den „Strang –Titel“ wäre doch nach der Wiedervereinigung alles gut.
So aber reiben sich die Ossis und die Wessis gegenseitig auf.
Das hört sicher nie auf genau wie die Erinnerungen an das 1000 jährige Reich immer wieder auf gequirlt werden.
Gruß Kiwi - Bürger von Deutschland
Wer sich zur Deutschen Aufklärung bekennt hat das alles nicht nötig, Einigkeit und Recht und Freiheit, mehr brauchen wir nicht ! Das einfache was schwer zu machen ist, leider !
Endzeitstimmung zu Recht im Osten,Sektlaune im Westen.
Man denkt, den Osten bald ideologisch schlucken zu können.
Fertigmachen zu können.
Und das begreift man hier.
Sektlaune gibt es derzeit in Deutschland allenfalls bei "Refugees", (Dys)Funktionären und spalterischen Stasialtlasten.
Warum auch nicht?
Anhalter
10.08.2024, 22:37
Warum auch nicht?
Weil es manche halt nicht mögen wenn man stolz ist, geht mir aber am Arsch vorbei ...
Kreuzbube
10.08.2024, 22:50
Als Ossi 3.Klasse nach Eingeborenen und Türken im Ruhrgebiet hab ich mich jedenfalls nicht wohl gefühlt ...
Dort wäre ich nie hingezogen. Zu Hause ist es doch am besten!:)
Anhalter
10.08.2024, 22:53
Dort wäre ich nie hingezogen. Zu Hause ist es doch am besten!:)
Darum bin ich dort nicht hingezogen ! Wäre ja noch schöner den Wessies zum Fraß ...:D
Kreuzbube
10.08.2024, 22:55
Die Aufklärung wurde nie verinnerlicht, sondern max. im Unterricht behandelt. Es wirkt nach wie vor der Kadavergehorsam.
Anhalter
10.08.2024, 23:08
Die Aufklärung wurde nie verinnerlicht, sondern max. im Unterricht behandelt. Es wirkt nach wie vor der Kadavergehorsam.
...und genau das ist das deutsche Grundproblem ...
Das Übel an der Sache ist, sie sind in ihrem Westen nicht lernfähig.
Es kann um sie herum passieren was will, sie selbst und ihre Muselmanischen Freunde sind das Beste was es gibt. Denken sie.
Jeder Spruch von einem Ossi ist grundsätzlich erstmal falsch, zumindest anzuzweifeln.
Nach dem Zusammenbruch des Ostens waren sie der Meinung sie haben alles richtig gemacht, und brauchen nichts dazu lernen.
Wer nach 30 Jahren immer noch auf altes Denken vertraut, und sich nicht auf den veränderten Zeitgeist einstellt hat ein Problem.
Das dumme ist, man kann es ihnen nicht erklären, sie verstehen es nicht.
Ist ja auch nicht so schlimm, durch ihr Vertrauen auf ihre muslimischen Freunde Arbeiten sie selbst an ihrer eigenen Ausrottung.
Ist eigentlich ganz entzückend.
Wolle.
PS:
War das jetzt zu doof von mir?
Anhalter
10.08.2024, 23:39
Es kann um sie herum passieren was will, sie selbst und ihre Muselmanischen Freunde sind das Beste was es gibt. Denken sie.
Jeder Spruch von einem Ossi ist grundsätzlich erstmal falsch, zumindest anzuzweifeln.
Nach dem Zusammenbruch des Ostens waren sie der Meinung sie haben alles richtig gemacht, und brauchen nichts dazu lernen.
Wer nach 30 Jahren immer noch auf altes Denken vertraut, und sich nicht auf den veränderten Zeitgeist einstellt hat ein Problem.
Ist ja auch nicht so schlimm, durch ihr Vertrauen auf ihre muslimischen Freunde Arbeiten sie selbst an ihrer eigenen Ausrottung.
Wolle.
PS:
Kein Problem ! Das war schon gut erklärt ! Es fehlt halt oft das zuhören, die Toleranz und bei vielen schreckt schon der andere Dialekt ab auch wenn man es eigentlich gut meint ...
Kein Problem ! Das war schon gut erklärt ! Es fehlt halt oft das zuhören, die Toleranz und bei vielen schreckt schon der andere Dialekt ab auch wenn man es eigentlich gut meint ...
Das dürfte dann ja auf beiden Seiten so sein.
Der gemeine Westler sitzt bei Disskussionen mit Ostlern aber oft gelangweilt in seinem Sessel und geht davon aus, das er recht hat.
Das geht manchmal in die Hose.
Um es klar zu sagen, mir fehlt es bei den mir bekannten Personenkreis oft an der Bereitschaft eigene Unzulänglikeiten sich einzugestehen.
Ich hab da kein Problem, ich zieh den Schwanz ein, geh zwei Schritt zurück und entschuldige mich wenn nötig.
Es wird wohl nicht besser.:cool:
Wolle.
Anhalter
11.08.2024, 00:10
Das dürfte dann ja auf beiden Seiten so sein.
Der gemeine Westler sitzt bei Disskussionen mit Ostlern aber oft gelangweilt in seinem Sessel und geht davon aus, das er recht hat.
Das geht manchmal in die Hose.
Um es klar zu sagen, mir fehlt es bei den mir bekannten Personenkreis oft an der Bereitschaft eigene Unzulänglikeiten sich einzugestehen.
Ich hab da kein Problem, ich zieh den Schwanz ein, geh zwei Schritt zurück und entschuldige mich wenn nötig.
Es wird wohl nicht besser.:cool:
Wolle.
Demut ist ja gut und schön, nur bringt es nichts wenn man sich verbiegen läßt denn dann belügt man am Ende sich selbst und ist dann umso mehr der Trottel. Dann gehe ich lieber auf Abstand ...
Demut ist ja gut und schön, nur bringt es nichts wenn man sich verbiegen läßt denn dann belügt man am Ende sich selbst und ist dann umso mehr der Trottel. Dann gehe ich lieber auf Abstand ...
Das ist bei der eigenen Familie leider nicht ganz so leicht.
Den endgültigen Bruch versucht man ja auch zu vermeiden.
Bei Fremden ist das nicht ganz so tragisch.
Die jetzige Disskussion um die Spaltung des Staates halt ich für übertrieben.
Die Fehler wurden 89 gemacht, da hätte der Ossi den Wessi vielleicht noch erziehen können (müssen).:D
Wolle.
...und es funktioniert, wir Deutschen sind halt zu blöd !
Der Schweiz wurde es bislang gestattet neutral zu bleiben, die Bundesrepublik hingegen wird zur permanenten und bedingungslosen Parteinahme gezwungen, zu Gunsten regelmäßig Übles wollender Hegemonial und Möchtegernhegemonialmächte, mit sehr
schwer wiegenden Wirkungen und Nebenwirkungen, sowohl auf die Innen als auch Außenpolitik.
Ich selbst bin eindeutig dafür, dass es wieder zur Spaltung kommt. Dabei hoffe ich auf Putin, dass er den 2+4 Vertrag aufkündigt und wir Ossis dieses schreckliche woke Gesindel im Westen los sind. Alternativ werden in Sachsen die Stimmen lauter, sich von Deutschland abzutrennen. Das wird und kann nicht passieren, aber es zeigt, wie man hier die Nase voll vom Westen hat.
Ich selbst bin eindeutig dafür, dass es wieder zur Spaltung kommt. Dabei hoffe ich auf Putin, dass er den 2+4 Vertrag aufkündigt und wir Ossis dieses schreckliche woke Gesindel im Westen los sind. Alternativ werden in Sachsen die Stimmen lauter, sich von Deutschland abzutrennen. Das wird und kann nicht passieren, aber es zeigt, wie man hier die Nase voll vom Westen hat.
Der 2+4 Vertrag ist ein wichtiges Machtmittel, gegen die staatlliche Souveränität der Bundesrepublik, permanent 4 Stinkfüße in unserer Tür,
verschwände einer wäre dies durchaus von Vorteil, aber Putin wird uns nicht diesen Gefallen erweisen.
Stimmt ,- echtes Schwyzerisch verursacht Schmerzen und Mitleid beim Zuhören ,- hauptsächlich besteht das Schweizerdeutsch aus einer Mischung von Röcheln und Asthma,-
ich verstehe es zwar nach jahrelangem Ertragen ,- aber so sprechen könnte ich nicht ,- es sei denn ,- ich wäre gerade dabei , besoffen zu sein und nebenbei das Kotzen zu unterdrücken
Schwiizerdütsch stammt doch aus der DEUTSCHEN Sprache ab ??
Defacto fickt ihr euch mal wieder selbst mit euren blöden Bemerkungen. Hahaha
Morrison
11.08.2024, 05:26
Letzteres brauchen wir nicht.
Dafür Abschiebungen nach nrw aus dem Osten bezüglich Arabern,Afghanen etc.
Das wäre dorthin, wo hunderttausende gegen " rechts" und für Clans und importierte Gewalt auf die Strasse gehen..
Morrison
11.08.2024, 05:43
Leider nicht einsehbar, aber das macht die unangenehm überheblichen Hamburger nicht weniger woke.
Morrison
11.08.2024, 05:45
Vaterlandsfeindlich bist ja wohl in erster Linie du spalterische, germanophobe Bazille aus der kasachischen Steppe. Daß du hier Judenseiten wie pipi-news und achgut verlinkst, zeigt wessen Geistes Kind du bist.
Du bist ein Einzelexemplar. Gottseidank. Nicht weiter ernst zu nehmen.
Ich denke , bei den Ostrechten würdest du wenig Freunde finden.
1000 davon riefen gestern bei ihrer Demo gegen den CSD in Bautzen immer wieder :"Ost-Ost-Ostdeutschland".
Weil der Westen hier nicht mehr gut ankommt.
Willst du diese Realität nicht sehen und dich nicht fragen, warum dies so ist ist?
Morrison
11.08.2024, 05:52
Wolle.
PS:
Auf einer wirklich grossen Gegendemo zu dem aus Westschland importierten CSD in Bautzen riefen die rund 1000 jungen Teilnehmer bei der Demo gegen die Queerperversen immer wieder laut":Ost-Ost-Ostdeutschland".
Und das hat seinen Grund.
Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich das höre.
Die verteilten bis bösartigen Wessies aus besonders nrw und co wundern sich, dass man sie hier nicht mehr will.
Begreifen die gar nichts?
( Ostdeutscher kann man übrigens auch als Westdeutscher werden, wenn man bedingungslos für den Osten auch in schwierigem Wessieumfeld eintritt oder/ und dann noch umzieht.
Björn Höcke oder Carsten Jahn haben es bewiesen.
Welche von uns.)
Da muss man nur einen Blick in die Ukraine werfen um zu wissen was dann käme, offen national eingestellte Menschen werden dann in alter GPU-Tradition, in der Putin steht, exekutiert wie in Butscha und deutsche Frauen vergewaltigt von den Kadyrow-Horden. Es wäre ein zweites 1945, eine Katastrophe. Gott sei Dank ist die russische Armee zu schwach.
Wolle.
PS:
Das war überhaupt nicht doof, sondern es beschreibt die Realität sehr zutreffend.
Und das sage ich als Wessi, bzw. Norddeutscher.
Würfelqualle
11.08.2024, 07:03
Wolle.
PS:
Nein. Sehr guter Beitrag.
Schwiizerdütsch stammt doch aus der DEUTSCHEN Sprache ab ??
Defacto fickt ihr euch mal wieder selbst mit euren blöden Bemerkungen. Hahaha
Hallo, Hitman - ich denke ,- es ist weder Hetze noch blödsinnig ,- sich über die Variationen der deutschen Sprache lustig zu machen.
Echtes tiefstes bayerisch ist übrigens auch eine beliebte Variante des Spottes ...
Und jetzt sagen wir mal alle schön langsam und laut mit viel Kehllaut " Küchenschrank " auf schwyzerisch....:D
Wer sich zur Deutschen Aufklärung bekennt hat das alles nicht nötig, Einigkeit und Recht und Freiheit, mehr brauchen wir nicht ! Das einfache was schwer zu machen ist, leider !
Guten Morgen Anhalter.
Wie früher vor vielen Jahren als sich die verschiedenen Grafschaften bis aufs Blut bekämpften geht es heute weiter mit Ossis und Wessis.
Kiwi wünscht Dir einen schönen Tag
Anhalter
11.08.2024, 13:42
Guten Morgen Anhalter.
Wie früher vor vielen Jahren als sich die verschiedenen Grafschaften bis aufs Blut bekämpften geht es heute weiter mit Ossis und Wessis.
Kiwi wünscht Dir einen schönen Tag
Hallo Kiwi,
Aber heute bekämpft sich niemand mehr bis aufs Blut, die Zeiten sind vorbei...
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Hallo, Hitman - ich denke ,- es ist weder Hetze noch blödsinnig ,- sich über die Variationen der deutschen Sprache lustig zu machen.
Echtes tiefstes bayerisch ist übrigens auch eine beliebte Variante des Spottes ...
Und jetzt sagen wir mal alle schön langsam und laut mit viel Kehllaut " Küchenschrank " auf schwyzerisch....:D
Chuchichäschtli.
Die Sachsen haben auch einen speziellen Dialekt.
Anhalter
11.08.2024, 14:21
Chuchichäschtli.
Was soll das sein ?
Was soll das sein ?
Küchenschrank auf Schweizerdeutsch..
Hallo Kiwi,
Aber heute bekämpft sich niemand mehr bis aufs Blut, die Zeiten sind vorbei...
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Hallo Anhalter es ist recht warm darum ist faulenzen angesagt.
Man kann seine Mitmenschen mit Worten verletzten, diese Verletzungen schmerzen mehr als die welche mit Waffen zugefügt werden und – sie bleiben für immer.
Gruß Kiwi
Anhalter
11.08.2024, 14:28
Hallo Anhalter es ist recht warm darum ist faulenzen angesagt.
Man kann seine Mitmenschen mit Worten verletzten, diese Verletzungen schmerzen mehr als die welche mit Waffen zugefügt werden und – sie bleiben für immer.
Gruß Kiwi
Darum sagt ja ein chineschises Sprichwort: "Worte schneiden tiefer wie Messer".
Anhalter
11.08.2024, 14:29
Küchenschrank auf Schweizerdeutsch..
Das klingt überhaupt nicht mehr deutsch ...
Darum sagt ja ein chineschises Sprichwort: "Worte schneiden tiefer wie Messer".
:gp:
Chuchichäschtli.
Eben ,- der mittelbadische Dialekt ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig,- ich hab die Eingeborenen am Anfang überhaupt nicht verstanden....:D
Das klingt überhaupt nicht mehr deutsch ...
Du müsstest das " Küchenkästchen ( deutsche Übersetzung ) erstmal gesprochen hören... :D
Anhalter
11.08.2024, 14:37
Eben ,- der mittelbadische Dialekt ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig,- ich hab die Eingeborenen am Anfang überhaupt nicht verstanden....:D
Ich hab das so im tiefsten Bayern erlebt ...:D
Anhalter
11.08.2024, 14:39
Du müsstest das " Küchenkästchen ( deutsche Übersetzung ) erstmal gesprochen hören... :D
Im Volksmund sagt man dazu polnisch rückwärts ...
Da muss man nur einen Blick in die Ukraine werfen um zu wissen was dann käme, offen national eingestellte Menschen werden dann in alter GPU-Tradition, in der Putin steht, exekutiert wie in Butscha und deutsche Frauen vergewaltigt von den Kadyrow-Horden. Es wäre ein zweites 1945, eine Katastrophe. Gott sei Dank ist die russische Armee zu schwach.
Das ist absoluter Quatsch und völlig an den Haaren herbeigezogen.
Chuchichäschtli.
Das ist kein Dialekt, sondern eine Sprachstörung. :D
Ich hab das so im tiefsten Bayern erlebt ...:D
Naja, Bayrisch ist aus norddeutscher Sicht ohnehin eine völlige sprachliche Entgleisung.
Anhalter
11.08.2024, 15:09
Naja, Bayrisch ist aus norddeutscher Sicht ohnehin eine völlige sprachliche Entgleisung.
Komischerweise versteht man die Österreicher dann wieder besser...
Komischerweise versteht man die Österreicher dann wieder besser...
Stimmt, abgesehen von ein paar speziellen Ausdrücken, versteht man die Österreicher recht gut.
Das ist kein Dialekt, sondern eine Sprachstörung. :D
Chuchichäschtli (Küchenkästchen) oder Chuchichaschte (Küchenkasten) ist aber auch gleichzeitig das extremste Beispiel.
Die meisten deutschen Worte sind nur leicht oder sogar gar nicht abgeändert.
Anstatt "gut" sagen wir "guet".
Anstatt "nein" sagen wir "nei"
Usw...
Chuchichäschtli (Küchenkästchen) oder Chuchichaschte (Küchenkasten) ist aber auch gleichzeitig das extremste Beispiel.
Die meisten deutschen Worte sind nur leicht oder sogar gar nicht abgeändert.
Anstatt "gut" sagen wir "guet".
Anstatt "nein" sagen wir "nei"
Usw...
Und am meisten bringt ihr die Deutschen durcheinander, wenn ihr Eure Würstchen auf dem Rost bratet ,- dann freuen sich die Deutschen , das hier gegegrillt wird ,-
und sie begreifen nicht , das ihr die Dinger grilliert ,- weil ihr es mit dem Grillen essen nicht so habt.... :D
Und am meisten bringt ihr die Deutschen durcheinander, wenn ihr Eure Würstchen auf dem Rost bratet ,- dann freuen sich die Deutschen , das hier gegegrillt wird ,-
und sie begreifen nicht , das ihr die Dinger grilliert ,- weil ihr es mit dem Grillen essen nicht so habt.... :D
... und am schönsten finde ich ( das hat mich mal total durcheinander gebracht ), wenn ein Händler fragt , ob er anrufen darf ,-
Originalzitat : " Darf ich Ihnen ein Telefon geben ?"... :crazy:
Bodensee
11.08.2024, 18:00
Besser ist das.
Solange es noch ein paar deutshe Siedlungskerne gibt, besteht noch Hoffnung.
Ruprecht
11.08.2024, 21:07
Chuchichäschtli.
Gischnschrängl:)
Meine Meinung dazu kennt Ihr...
Dass also die WESTDEUTSCHEN aus nrw und dem Norden den Osten aus der brd rauswerfen??
Mein Gott Walter,
hör auf du Spalter!
Morrison
15.08.2024, 10:24
Mein Gott Walter,
hör auf du Spalter!
Realität bleibt Realität. Deshalb kann ich nichts anderes schreiben, wenn ich bei den Tatsachen bleiben möchte.
https://youtu.be/31pf9of5rj0?si=-NtUnncrhwHj95hI
https://youtu.be/81yI9EtN6yI?si=0vNFFgIBX64IMFtS
Jetzt wird auf unseren kleinen Leinefelder Demos auch schon Ost-Ost-Ostdeutschland gerufen. Das ist neu.
Woran das liegt? Frag die nrwler und die Hamburger,Bremer etc .
Besser ist das.
Solange es noch ein paar deutshe Siedlungskerne gibt, besteht noch Hoffnung.
Der ehemalige User sunbeam ist ein Hoffnungstraeger. Er baut Chile neue deutsche Siedlungskerne auf.
Realität bleibt Realität. Deshalb kann ich nichts anderes schreiben, wenn ich bei den Tatsachen bleiben möchte.
,,,
DEINE Realität.
Im wahren Leben ist die Mauer weg.
Bei dir im Kopf ist die Mauer um 33m höher geworden!
;)
Flüchtling
15.08.2024, 10:38
Der ehemalige User sunbeam ist ein Hoffnungstraeger. Er baut Chile neue deutsche Siedlungskerne auf.
:hzu:
Sozusagen Cologna Dignidad 2.0!
Klingt eher nach Kredit, Subventions Betrug. Deutsche und im Ausland eine Firma organisieren, das ist zu 99 % -Betrug, durch Dumm Dödels. der Spiegel brachte einmal einen Artikel
inklusive Siemens, wie Gas Turbinen Werke in Russland
Morrison
15.08.2024, 11:30
DEINE Realität.
;)
Sie ist noch da. Nur OPTISCH nicht sichtbar.
Bodensee
15.08.2024, 13:28
Echt? Wollte der nicht in die USA?
Urspruenglich ja, allerdings hat der Sonnenstrahl seine Plaene geaendert und seine Auswanderung nach Chile in die Tat umgesetzt. Die Amis ware ihm wohl zu doof und in Chile gibt es 500.000 kluge chilenische Staatsbuerger die von Deutschen abstammen, weil sie von klugen Deutschen NationalSozialisten gezeugt wurden.
Politik und Gesellschaft · 24.08.2023
Die Deutschen in Chile – ein Spiegelbild der deutschen Geschichte
Deutscher Kuchen und die deutsche Feuerwehr, deutsche Schulen und deutsche Militärsymbolik finden sich in Chile gleichermaßen. Die Geschichte der deutschen Einwanderung in Chile ist vielschichtig – und das deutsche Erbe beachtlich wie bitter.
Deutsche Spuren in Chile
Deutsches Bier und deutscher Kuchen verdient sich landesweite Anerkennung. „Made in Germany“ ist in Chile ein bestechendes Kaufargument. Supermärkte, Hafenbetreiber und andere große Unternehmen sind in deutscher Hand.
Deutsche Architektur schmückt Stadtzentren in Südchile. Betuchte Familien schicken ihre Kinder in die angesehenen deutschen Schulen und lassen sich in deutschen Kliniken operieren. Hohe Politiker tragen deutsche Nachnamen. Und die deutsche Feuerwehr löscht die regelmäßigen Brände auf den Hügeln von Valparaíso. Kurzum: Die deutsche Kultur ist in Chile omnipräsent.
Chiles Deutsche in Zahlen
In Anlehnung an den Zensus von 2019 leben in Chile knapp 10.000 Menschen, die in Deutschland geboren sind. Laut Goethe-Institut haben gar um die 500.000 Personen deutsche Wurzeln. Ihre Vorfahren waren Freiheitssuchende, Händler, Forscher und Verfolgte, auch aber diktatorisch geprägte Parteikader, Militante und Faschisten.
Etappen deutscher Einwanderung
Die deutsche Einwanderung in Chile erfolgte im Wesentlichen in sechs Phasen:
Im Zuge der spanischen Kolonialisierung landeten die ersten Deutschen ab 1541 im Andenstaat. Anfang und Mitte des 19. Jahrhunderts begannen sich deutsche Kaufleute in Chile anzusiedeln. Mit dem Scheitern der Deutschen Revolution 1848/49 brachen wiederum etliche deutsche Familien auf und suchten ihr Glück in der fremden Heimat und menschenleeren Umgebung Südchiles.
Ihnen folgten Jahrzehnte später deutsche Juden und politische Flüchtlinge vor und während des Zweiten Weltkrieges. Als der Krieg endete, zog es ihre Peiniger, die Nazis, in das südamerikanische Exil. Und schließlich erwartete Chile eine weitere Welle der Einwanderung aus Deutschland ab 1990 mit dem Ende der Diktatur unter Pinochet und der Rückkehr der Exilchilenen samt ihrer hinzugewonnenen deutschen Familienangehörigen.
Deutsche als Werkzeug chilenischer Territorialpolitik
Der chilenische Staat stand der deutschen Migration stets sehr aufgeschlossen gegenüber. Vor allem ab 1845 versuchte die chilenische Regierung ganz gezielt die deutsche Einwanderung in die südlichen Regionen des Landes zu fördern. Man erhoffte sich industrielle wie unternehmerische Impulse. Und man bestrebte zugleich die Zurückdrängung der lokalen, indigenen Bewohner, die mehr Autonomie forderten. Beide Ziele gingen zu großen Teilen auf. Und der Konflikt mit der Ursprungsbevölkerung schwelt bis heute.
Das furchtbare Vermächtnis der Deutschen in Chile
Mit ihrem Ideenreichtum, ihren Erfahrungswerten und ihrem Einsatz bereicherten die deutschen Einwanderer gewiss die chilenische Wirtschaft und Kultur.
...
Der Spiegel deutscher Geschichte
Alles in allem wirkt die Zusammensetzung der deutschen Migranten in Chile wie ein Spiegelbild der deutschen Geschichte. Der Missbrauch ungezügelter Freiheiten, der Drang nach Macht und die mörderische Lust am Herrschen sind ein Teil des Erbes deutscher Migranten in Chile. Der Erfindergeist und Tatendrang, die hoffnungsvolle Suche nach Schutz und das Streben nach individuellem Glück der Deutschen sind ein weiteres.
https://www.chile-central.com/die-deutschen-in-chile/
Sie ist noch da. Nur OPTISCH nicht sichtbar.
Und sie wird in vielen wieder stärker, selbst bei jungen Leuten. Das ist auch gut so.
DEINE Realität.
;)
Leider! Sie muss unbedingt wieder zurück, um Ostdeutschland vor den widerlichen woken faschistischen Wessis und Messermoslems zu schützen. Ich würde sogar freiwillig und unbezahlt beim hochziehen der Mauer helfen und Selbstschussanlagen gen Westen installieren.
SprecherZwo
16.08.2024, 09:20
Hat wohl keine grüne Karte bekommen.
Dirty Fischer
18.08.2024, 00:45
"wir haben kulturell mit Sachsen, Österreich, Schweiz, Norditalien und Ungarn viel mehr gemeinsam."
Hochinteressante Aussage der Bayerin Anke zum Thema. Ob sich dieses Gebiet wirklich vereinen lässt, steht dahin, aber ich würde als WOSSI auf jeden Fall im "Osten" bleiben, der ja eigentlich die Mitte ist, denn mit diesen grünen Spacken etc. habe ich nichts am Hut.
Allerdings ist mir so manches an der Ost-Mentalität auch sehr fremd und eklig wie dieses ewige "Sich bedeckt halten" usw.
Also sollte ich vielleicht doch besser nach Chile um aus Gagaland weg zu sein. Es wird dieses Jahr noch sehr spannend. Die drei Landtagswahlen und dann die US-Wahl als Höhepunkt...
Jedenfalls fühle ich mich in den genannten Ländern auch extrem wohl...
Dirty Fischer
18.08.2024, 00:50
Wenn sie mit den Impfungen gegen die Affenpocken anfangen und da wieder über Impfpflicht reden, bin ich weg. DAS wäre der Schlusspunkt. Ab durch die Mitte.
Sollen sie die Millionen Deppen zu Tode spritzen, aber ich bin nicht dabei. Nada!
Bodensee
18.08.2024, 18:05
Hat wohl keine grüne Karte bekommen.
Ja, das wirds sein. Fand meinen Vorschlag, in die weißen Suburbs zu ziehen eigentlich ganz gut, darum wunderte ich mich.
Ennea Silvio P.
03.09.2024, 08:37
Schuld an allem sind eh nur die Braunschweiger.
Schließlich gelang Hitler 1932 über das Land Braunschweig die Einbürgerung als Deutscher.
Deswegen konnte er Reichskanzler werden. [...]
Da unterliegst du einem Fehlschluss!
Da "Dolfi" dank Freistaat Brauschweig "Beamter" und somit "Deutscher" geworden ist, konnte er 1932 bei der Wahl zum Reichspräsidenten kandidieren, wo er aber Hindenburg unterlag.
Der gewählte Reichspräsident hat ihn dann 1933 zum "Reichskanzler" ernannt - das wäre auch ohne "Braunschweig" möglich gewesen.
Hätte Hitler 1932 allerdings die Reichpräsidentenwahl gewonnen, hätte er nicht 1933 zum Reichskanzler ernannt werden können.
Übrigens:
Das Land Thüringen mit Regierungssitz in Weimar (damals noch ohne die "preußischen", vormals "mainzischen", Teile) hatte elne "NS-Regierung", ab 1930 mit Beteiligung, ab 1932 unter Führung des NSDAP-Gauleiters Sauckel. Damit folgte Thüringen als viertes Land (nach Anhalt, Oldenburg und Mecklenburg-Schwerin) mit NSDAP-Regierungschef.
Würfelqualle
03.09.2024, 08:54
Da "Dolfi" dank Freistaat Brauschweig "Beamter" und somit "Deutscher" geworden ist, konnte er 1932 bei der Wahl zum Reichspräsidenten kandidieren, wo er aber Hindenburg unterlag.
Der gewählte Reichspräsident hat ihn dann 1933 zum "Reichskanzler" ernannt - das wäre auch ohne "Braunschweig" möglich gewesen.
Hätte Hitler 1932 allerdings die Reichpräsidentenwahl gewonnen, hätte er nicht 1933 zum Reichskanzler ernannt werden können.
Übrigens:
Das Land Thüringen mit Regierungssitz in Weimar (damals noch ohne die "preußischen", vormals "mainzischen", Teile) hatte elne "NS-Regierung", ab 1930 mit Beteiligung, ab 1932 unter Führung des NSDAP-Gauleiters Sauckel. Damit folgte Thüringen als viertes Land (nach Anhalt, Oldenburg und Mecklenburg-Schwerin) mit NSDAP-Regierungschef.
Blödsinn.A.H. war bis 1932 österreichischer Staatsbürger und mit dieser Staatsbürgerschaft konnte er nicht Deutscher Reichskanzler werden. Er hatte es bis 1932 schon mehrmals versucht, Deutscher zu werden, aber erst in Braunschweig gelang ihm die Angelegenheit.
Ennea Silvio P.
03.09.2024, 10:47
... und der "Blödsinn" war,
dass es bei der Staatsbürgerschaft durch den "Beamtenstatus" vom Freistaat Braunschweig
um die Voraussetzung ging, 1932 bei der "Wahl des Reichspräsidenten" zu kandidieren.
In der sog. "Weimarer Verfassung" von 1919 wird für den Reichspräsidenten bestimmt
Artikel 41
Der Reichspräsident wird vom ganzen deutschen Volke gewählt.
Wählbar ist jeder Deutsche, der das fünfunddreißigste Lebensjahr vollendet hat.
Das Nähere bestimmt ein Reichsgesetz.
eine Voraussetzung "Deutscher" zu sein, war weder für den Reichskanzler festgelegt, noch für die Reichsminister,
siehe
Artikel 52
Die Reichsregierung besteht aus dem Kanzler und den Reichsministern.
Artikel 53
Der Reichskanzler und auf seinen Vorschlag die Reichsminister werden vom Reichspräsidenten ernannt und entlassen.
Artikel 54
Der Reichskanzler und die Reichsminister bedürfen zu ihrer Amtsführung des Vertrauens des Reichstags.
Jeder von ihnen muß zurücktreten, wenn ihm der Reichstag durch ausdrücklichen Beschluß sein Vertrauen entzieht.
Artikel 55
Der Reichskanzler führt den Vorsitz in der Reichsregierung und leitet ihre Geschäfte nach einer Geschäftsordnung, die von der Reichsregierung beschlossen und vom Reichspräsidenten genehmigt wird.
Artikel 56
Der Reichskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür gegenüber dem Reichstag die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Reichsminister den ihm anvertrauten Geschäftszweig selbständig und unter eigener Verantwortung gegenüber dem Reichstag.
Übrigens:
Wo wir hier grad wohl im Geschichtsunterricht sind: U.a. die Regierungsbeteiligung der NSDAP und die Koalition mit bürgerlichen Parteien in Thüringen war es, die Teile des Strasserflügels zum Austritt bewog:
Die Sozialisten verlassen die NSDAP (https://www.ns-archiv.de/nsdap/sozialisten/sozialisten-verlassen-nsdap.php)
[…] Die Ossis haben Kapitalismus auch bis heute überhaupt nicht begriffen.
Eigentlich die gesamte BRD nicht.
Wirtschaftsideologischer Purismus ist auch Unsinn.
Die "Überkapitalisten" der Anglosphäre leiden am meisten an Deindustrialisierung und negativen Außenhandelsbilanzen, während für die aktive Industriepolitik praktizierenden, ostasiatischen Staaten (Japan, Südkorea, Taiwan, China - aber vor den Grünen auch BRD) das Gegenteil gilt.
Ein Beispiel für die Methoden habe ich schon an anderer Stelle gegeben: https://das-reich.politikforen.net/showthread.php?7-Freihandel-vs-Schutz%C3%B6lle-Was-ist-das-bessere-Modell&p=114&viewfull=1#post114
Ennea Silvio P.
03.09.2024, 18:54
Die Westler sind überheblich und denken sie seien das non plus ultra. [...]
Der Ossler ist dagegen aufgeschlossener, umgänglicher, dafür ein wenig behäbiger. ....
Pauschalierungen "die ... sind ..." sind unsinnig.
Es gibt bei jeder größeren Gruppe von Mensch "solche und solche" !!!
HerrMayer
03.09.2024, 19:53
Pauschalierungen "die ... sind ..." sind unsinnig.
Es gibt bei jeder größeren Gruppe von Mensch "solche und solche" !!!
Ausnahmen gibt es immer wieder.
Es ging mir um die Tendenz.
Ennea Silvio P.
03.09.2024, 21:04
Ausnahmen gibt es immer wieder.
Es ging mir um die Tendenz.
Pauschalurteile sind in der Regel "tendenziös" und sagen mehr über den, der sie verbreitet, als über die "Be-" oder "Verurteilten"
Bis wie weit wären es dir denn "Ausnahmen" ?
- nur bis 49,9%
- oder ggf. auch bis 80%, wenn weitere 12,4% "malso, malso" sind
und eigentlich nur 7,6% sich lautstark auffällig verhalten und den Ruf der ganzen Gruppe ruinieren?!
HerrMayer
03.09.2024, 21:26
Pauschalurteile sind in der Regel "tendenziös" und sagen mehr über den, der sie verbreitet, als über die "Be-" oder "Verurteilten"
Bis wie weit wären es dir denn "Ausnahmen" ?
- nur bis 49,9%
- oder ggf. auch bis 80%, wenn weitere 12,4% "malso, malso" sind
und eigentlich nur 7,6% sich lautstark auffällig verhalten und den Ruf der ganzen Gruppe ruinieren?!
Sorry guy, aber du ist mir zu anstrengend.
Ennea Silvio P.
07.09.2024, 22:21
Sorry guy, aber du ist mir zu anstrengend.
:spiegel:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.