Vollständige Version anzeigen : Iran: Präsident abgestürzt?
Differentialgeometer
24.05.2024, 10:25
Du verteidigst Diffe nur deshalb, weil er deine Meinung zum Thema Russland teilt. Das ist nämlich das Einzige, was dir wichtig ist.
Ey, dafür hast Du mich aber auch ziemlich gehatet!!! Und das ist ja auch das einzige Thema, wo wir unterschiedlicher Meinung sind :)
Flaschengeist
24.05.2024, 10:28
Es fehlt die Weisheit von MM75
Mit nem Joint in Los Christianos sitzen und schauen wie die Pateras anlegen...
Es geht um die Aufrichtigkeit.
Ausgerechnet du solltest diesen Begriff nicht in den Mund nehmen.
Flaschengeist
24.05.2024, 10:34
Ausgerechnet du solltest diesen Begriff nicht in den Mund nehmen.
Du hysterischer Phraseniltis hast doch Stanley als größten Lügner beschimpft. Und der wiederum hat dir Selbiges unterstellt. Wie ernst kann man euch mit eurem Lügen-Gekeife nehmen?
Du hysterischer Phraseniltis hast doch Stanley als größten Lügner beschimpft. Und der wiederum hat dir Selbiges unterstellt. Wie ernst kann man euch nehmen?
Dir geht es hier nur darum zu provozieren, Zwietracht und Streit zu säen. Wie ernst kann man dich nehmen?
Ich habe keine politischen Ansichten.
Na? Wie schmeckt dir Lügensau deine eigene Medizin? Warum bist du eigentlich hier?
Sollen "wir" auch mal damit beginnen hier permanent irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang von dir reinzustellen?
Geht es hier darum? Du bist so überflüssig wie ein Kropf.
Flaschengeist
24.05.2024, 10:48
Na? Wie schmeckt dir Lügensau deine eigene Medizin? Warum bist du eigentlich hier? Sollen "wir" auch mal damit beginnen hier permanent irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang von dir reinzustellen?...
Du hast mehrfach in unterschiedlichen Themen Stanley den größten Lügner genannt. Genauso wie er dich den größten Lügner hier nannte. Wenn ihr zwei also recht habt und tatsächlich die größten Lügner hierzuforum seid, kann es ja kein anderer sein, da man euch nie glauben kann, richtig? Oder habt ihr schon bei eurem Vorwurf gelogen? Egal, dann seid ihr trotzdem Lügner.
Du hast mehrfach in unterschiedlichen Themen Stanley den größten Lügner genannt. Genauso wie er dich den größten Lügner hier nannte. Wenn ihr zwei also recht habt und tatsächlich die größten Lügner hierzuforum seid, kann es ja kein anderer sein, da man euch nie glauben kann, richtig? Oder habt ihr schon bei eurem Vorwurf gelogen? Egal, dann seid ihr trotzdem Lügner.
Meine Güte, was musst du fertig in der Birne sein. :D
Justiziar
24.05.2024, 12:27
Das tut er nicht. Nutzer Flaschengeist widerlegt angepasste Aussagen verlogener Nutzer durch Beweise aus dem geschichtlichen Archiv des HPF. Und noch NIE, noch nie habe ich ich einen einzigen Nutzer lesen können, der entweder die Eier hatte zuzugeben das er sich irrte oder das er seine Meinung aufgrund neuer Infos angepasst hätte. In ihrer Endkonsequenz kritisierten sie den Überbringer der Wahrheit. Aber du Baggerseesichtschutzordner der Umkleide sülzt ja gerne rum. Der Cornjung hätte nach zehn Minuten unter Wasser im Baggerseetsunami nicht wiederbelebt werden dürfen.
Ein Beitrag drei Fehler. Erstens ist Flaschengeist generell kein aufrechter, ehrlicher, neutraler und objektiver Schiedsrichter, sondern grob befangen, einseitig und parteisch. Und offenbart sich charakterlich als angepasste und miese Ratte, der immer mit den Wölfen heult. Er wärmt nämlich nicht generell olle Kamellen auf, sondern nur die von seinen Meinungsgegner. Dabei unterstellt er ihnen noch dazu arglistig und hinterhältig- und immer nur ihnen- vorsätzliche Lüge, um sie zu diskreditieren und unterschlägt dabei vorsätzlich, dass nur Idioten ihre Meinung nie ändern. Ich habe zig User hier gelesen, die einräumten , ihre Meinung geändert oder sich geirrt zu haben. Du gehörst nicht dazu. Am Baggersee gibt es keine Ordner. Cornjung wurde nicht wiederbelebt. Er ist ertrunken. Sein Profil gelöscht.
Du verteidigst Diffe nur deshalb, weil er deine Meinung zum Thema Russland teilt. Das ist nämlich das Einzige, was dir wichtig ist.
So ist es. Flaschnengeist ist sehr einfach zu durchschauen.
Zeit, um alte Kamellen wieder aufzuwärmen hast du miese Ratte offensichlich dann doch.
Was versprichst du dir davon ?
User unglaubwürdig zu machen.
Wegen seiner Brustbeharrung?
melamarcia75
24.05.2024, 17:41
Mit nem Joint in Los Christianos sitzen und schauen wie die Pateras anlegen...
Komm mal zwei Wochen rüber. Die Umerziehung würde tadellos klappen. Dann würde dich der THC Gehalt des Grases mehr interessieren als der muslimische glaube:cool:
Flaschengeist
24.05.2024, 17:46
Komm mal zwei Wochen rüber. Die Umerziehung würde tadellos klappen. Dann würde dich der THC Gehalt des Grases mehr interessieren als der muslimische glaube:cool:
Man muss nicht an den Islam glauben um Verständnis für Muslime zeigen zu können. Ebenso wie ich für Deine Dauer-Kifferei Verständnis zeige, auch wenn's nicht mein Ding ist.
Minimalphilosoph
24.05.2024, 17:48
Die von dir kritisierten Knilche schreiben seit Jahren immer wieder anpassungsfähige Beiträge und das übliche Geseier der Kommerzkasper aus den 80ern. Klugscheisserisch erklären sie uns dann, sie hätten ihre Meinung der politischen Lage angepasst und das das so sein müsste. Sie interpretieren dann sozusagen, was man von ihnen hören will. Auch glauben sie, langjährige Forenmitgliedschaft würde sie zu "Wissenden" erheben. Die meisten der von dir kritisierten und durch ihre Beiträge von dir vorgeführten BRD-Zirkusbären sind einfach nur böse, wenn und weil ihr Glaube an die BRD zusammenbricht.
melamarcia75
24.05.2024, 19:17
Man muss nicht an den Islam glauben um Verständnis für Muslime zeigen zu können. Ebenso wie ich für Deine Dauer-Kifferei Verständnis zeige, auch wenn's nicht mein Ding ist.
Die Toleranz weiß ich zu schätzen, denn bei vielen Usern ist das nicht der Fall.
Mit der dauerkifferei muss ich dich aber enttäuschen: wirken niedrige bis durchschnittliche Mengen stimmungsaufhellend so ist. Mit hohen Dosierungen genau das Gegenteil der Fall bei mir mittlerweile
Die Toleranz weiß ich zu schätzen, denn bei vielen Usern ist das nicht der Fall.
Mit der dauerkifferei muss ich dich aber enttäuschen: wirken niedrige bis durchschnittliche Mengen stimmungsaufhellend so ist. Mit hohen Dosierungen genau das Gegenteil der Fall bei mir mittlerweile
Bei kaputten Menschen ist halt Alles im Arsch, wenn man mit sowas anfängt
melamarcia75
24.05.2024, 22:30
Bei kaputten Menschen ist halt Alles im Arsch, wenn man mit sowas anfängt
Das fehlte noch Navi und das Endocanabinoidsystem
.......... Endocanabinoidsystem
haben nur gesunde Menschen, nicht Cannabis Spinner
melamarcia75
24.05.2024, 23:20
haben nur gesunde Menschen, nicht Cannabis Spinner
Ohne Worte
Motschtaba wars.....
...oder die Amis...
oder der Nebel und der Berg....
https://www.youtube.com/watch?v=UDj9IYBBDW8
Die besten Witze in den Kommentaren.....
Stanley_Beamish
25.05.2024, 16:41
Du hysterischer Phraseniltis hast doch Stanley als größten Lügner beschimpft. Und der wiederum hat dir Selbiges unterstellt. Wie ernst kann man euch mit eurem Lügen-Gekeife nehmen?
Jedenfalls bist du schmieriges Frettchen ganz besessen von uns.
Meine Person geistert offensichtlich ständig in deinem Kopf herum.
Keine Minute, in der du nicht an mich denkst.
Das muss sehr anstrengend und schmerzhaft für dich sein.
Flaschengeist
25.05.2024, 16:44
Jedenfalls bist du schmieriges Frettchen ganz besessen von uns. Meine Person geistert offensichtlich ständig in deinem Kopf herum. Keine Minute, in der du nicht an mich denkst. Das muss sehr anstrengend und schmerzhaft für dich sein.
Nicht dass du an Größenwahn leidest aber wenn es so wichtig für dich ist - kein Problem Stanley, Du bist meine kleine Prinzessin. :kuscheln:
Nicht dass du an Größenwahn leidest aber wenn es so wichtig für dich ist - kein Problem Stanley, Du bist meine kleine Prinzessin. :kuscheln:
Da freut sich die beamish aber.
Denn sein geliebter Putin ist ja wirklich unerreichbar für ihn und außerdem antischwul. Der ist total in Putin verknallt und malt sich aus daß er auch schwul ist :haha:
Minimalphilosoph
25.05.2024, 23:49
Da freut sich die beamish aber.
Denn sein geliebter Putin ist ja wirklich unerreichbar für ihn und außerdem antischwul. Der ist total in Putin verknallt und malt sich aus daß er auch schwul ist :haha:
Ohne schwul gehts bei euch Schwuchteln auch nie? :D
Moralisch über deutsche Soldaten urteilen wollen, während ihm die Besatzer-Schmatze aus dem Arsch rinnt, so ist der bundesdeutsche Demokrat. :auro:
Motschtaba wars.....
...oder die Amis...
oder der Nebel und der Berg....
......................
Die besten Witze in den Kommentaren.....
über den Spinner You Tube Influenzer: VisualPolitik DE https://www.youtube.com/@VisualPolitikDE
Kommentare unter dem Video:
"Eine wahre Kaiserin und Engel
Was sie und ihr Mann fürs Land und Weltfrieden taten, kann man nicht mal im schönsten Traum vorstellen."
"Schon erstaunlich das sich zu der Zeit so ein hochentwickeltes Land mittlerweile im Mittelalter angekommen ist."
https://www.youtube.com/watch?v=XRBOXF-tECE
Ohne schwul gehts bei euch Schwuchteln auch nie? :D
ich bin auch ne Anti-schwuchtel
Moralisch über deutsche Soldaten urteilen wollen, während ihm die Besatzer-Schmatze aus dem Arsch rinnt, so ist der bundesdeutsche Demokrat. :auro:
Welcher Demokratiesorte ich angehöre , ist meiner Signatur zu entnehmen.
sowas kommt von sowas...
Ein deutscher "Journalist" wurde dabei erwischt, wie er in Teheran leere Straßen filmte, um angeblich zu zeigen, dass niemand an der Beerdigung Raiisis teilnimmt. Fanden die Teheraner irgendwie nicht lustig und haben ihn ins Hotel zurückgejagt...
nachrichtenaufde/23629
sowas kommt von sowas...
Ein deutscher "Journalist" wurde dabei erwischt, wie er in Teheran leere Straßen filmte, um angeblich zu zeigen, dass niemand an der Beerdigung Raiisis teilnimmt. Fanden die Teheraner irgendwie nicht lustig und haben ihn ins Hotel zurückgejagt...
nachrichtenaufde/23629
Und woher weißt du nun so genau, dass die Geschichte unter dem Video zu dem Video passt und allg. stimmt?
Weil sie so auf Telegram verbreitet wird, richtig?
:D
Und natürlich weil ganu oben was von Nachrichten steht. Dann muss es ja stimmen....
Und ihr Clowns lehnt grundsätzlich jede Verlinkung von allg. anerkannten Nachrichtenquellen ab, stellt hier aber jeden Scheiß von irgendwem rein, wenn es gerade irgendwie in euer Weltbild passt.
Und woher weißt du nun so genau, dass die Geschichte unter dem Video zu dem Video passt und allg. stimmt?
Weil sie so auf Telegram verbreitet wird, richtig?
Und natürlich weil ganu oben was von Nachrichten steht. Dann muss es ja stimmen....
Und ihr Clowns lehnt grundsätzlich jede Verlinkung von allg. anerkannten Nachrichtenquellen ab, stellt hier aber jeden Scheiß von irgendwem rein, wenn es gerade irgendwie in euer Weltbild passt.
Sieh es einfach als "Antwort" auf solche Hochwert-posts wie dieses hier:
Kommentare unter dem Video:
"Eine wahre Kaiserin und Engel
Was sie und ihr Mann fürs Land und Weltfrieden taten, kann man nicht mal im schönsten Traum vorstellen."
antiseptisch
26.05.2024, 11:58
Früher wurden Präsidenten gestürzt. Heute werden sie sicherheitshalber abgestürzt.
Aus den eigenen Reihen macht hinten und vorne keinen Sinn. Er war nicht so mächtig als dass man ihn nicht einfach hätte absetzen können. Und erst recht nicht gefährlich genug, dass man ihn hätte in einem Inside-Job töten müssen, wie z.B. Khomeinis Sohn (https://en.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Khomeini), der wenige Jahre nach dem Tod seines Vaters die neuen Silberrücken (Khamenei und Rafsandjani) in einem öffentlichen Brief frontal, rücksichtslos und öffentlich angriff, vermutlich weil er sich von ihnen übergangen fühlte... Nicht umsonst, werden auch und gerade in Iran die Präsidentschaftskandidaten im Vorfeld auf Herz und Nieren geprüft und bei geringstem Zweifel an der Loyalität gegenüber dem System, ähnlich wie hier, erst gar nicht zugelassen.
Zum Vergleich: Karrubi und Mussawi, als Anführer der erhofften grünen Mottorevolution 2009, wurden nach den bis dato heftigsten Unruhen des Landes seit der Revolution 1979 ja auch nicht hingerichtet, obwohl ihnen Verbindungen zu gewissen US-amerikanischen Institutionen nachgewiesen wurden, sondern nur zu (offenbar lebenslangem) Hausarrest. Und das war nach Lesart der Isl. Republik Iran ja schon Hochverrat, der die Grundpfeiler des Systems in Frage stellte...
Ich vermute eher, dass Aserbaidschan und Israel da in allererster Linie seine Hände im Spiel hatten. Aliyev hat am Staudamm schon ne tiefschwarze Krawatte an und guckt so als habe er gegnüber Raisi einen entscheidenen Informationsvorsprung... :D
Wenn die iranische Führung das zugibt, setzt es sie in Zugzwang, obwohl es in ihrem essentiellen Interesse ist, den Krieg so lange wie nur möglich aus Iran rauszuhalten. Das Interesse Israels hingegen ist, Iran mit reinzuziehen.
Warum Israel es nicht öffentlich macht lässt sich auch nur vermuten und es gäbe da verschiedene Erklärungen.
Wenn es Zufall war, dann war es schon wirklich - zumal noch in dieser Zeit - ein ziemlich unerhört krasser Zufall.
Merkwürdiger Absturz
Gleichzeitig gibt es eine Theorie, dass Kapitän Mustafawi, der Pilot des Raisi-Hubschraubers Bell 212, ein Agent des ausländischen Geheimdienstes war und das „Brett Nr. 1“ auf den Felsen lenkte. Das erklärt möglicherweise seinen Befehl an andere Piloten wenige Minuten vor dem Absturz, sich in eine höhere Fluglage zu begeben, um nicht unter den Verdacht eines seltsamen Verhaltens zu geraten und die Tötung von Raisi und Abdollahian zu verhindern. Derselbe Grund könnte ihn dazu zwingen, vor dem Absturz ständig mit Flughafen- und anderen Piloten in Kontakt zu bleiben.
Ein weiterer möglicher Grund für den Vorfall ist der US-Ursprung des abgestürzten Hubschraubers Bell 212. Dieser Hubschraubertyp ist aktuell veraltet und erfordert eine kontinuierliche Lieferung von Originalteilen in angemessener Qualität. Nachdem die US-Regierung Sanktionen gegen den Iran verhängt hatte, wurde dem Hubschrauberhersteller verboten, Teheran mit der erforderlichen Ausrüstung zu beliefern. Der Sprecher des US-Außenministeriums Matthew Miller bestätigte diese Tatsache und behauptete, dass „die iranische Regierung für den Absturz verantwortlich ist“.
Eine der unterhaltsamsten Theorien zu den Ereignissen vom 19. Mai wurde von Dogu Perinchek – dem Führer der türkischen „Watan“-Partei – geäußert, der behauptete, Raisis Hubschrauberabsturz sei durch die Sabotage der amerikanischen Geheimdienste verursacht worden. Trotz der offiziellen Erklärung des iranischen Generalstabs behaupteten die Ermittler während des Flugs von „Board No des Handelns mit anderen Mitteln.“
Es ist erwähnenswert, dass es in den Vereinigten Staaten spezielle Gesetze gibt, die es der Regierung ermöglichen, in wichtigen Stromversorgungseinheiten von Fahrzeugen und Geräten, die aus den USA verkauft werden, einzugreifen und Programmeinstellungen zu ändern. Insbesondere Quellen der Firma „Boeing“ haben die Möglichkeit einer Beeinträchtigung ihrer exportierten Produkte bestätigt. Das bemerkenswerteste Beispiel für solche externen Eingriffe in die Funktion elektrischer Geräte ist die US-Invasion im Irak im Jahr 2003. Damals entzog das US-Militär der irakischen Armee sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten, indem es alle dort hergestellten Terminals und tragbaren Radiosender abschaltete Die Vereinigten Staaten.
Eine Reihe von Analysten befürchten, dass US-Intelligenzdienste über technische Mittel verfügen, um aus großer Entfernung auf Schlüsselelemente von in den USA hergestellten Fahrzeugen einzuwirken.
Ihre Funktionalität unterscheidet sich vom System der elektronischen Kriegsführung. Angesichts des langjährigen Konflikts zwischen den Vereinigten Staaten und der Islamischen Republik Iran könnte Washington leicht den Absturz des Hubschraubers von Präsident Raisi verursachen und behaupten, der Grund für die Tragödie seien Sanktionen, schwierige Flugbedingungen oder ein grober Fehler des Iran Hubschrauberbesatzung.
Ohnehin erscheint es ziemlich seltsam, dass bei gleichen Wetterbedingungen, gleicher Route und gut ausgebildeten Piloten nur einer von drei Hubschraubern mit dem Staatsoberhaupt und dem Außenminister an Bord mit dem Berg kollidierte.
https://www.globalresearch.ca/crash-raisi-result-external-interference/5858633
Ruprecht
01.06.2024, 06:15
sowas kommt von sowas...
nachrichtenaufde/23629
War bestimmt der Ginzel, ist ja Spezialist für Fake.
sowas kommt von sowas...
............]
jeder Trottel, der zu blöde ist für Arbeit, nennt sich heute Rundfunkrätin, oder Journalist
SprecherZwo
03.06.2024, 10:40
Ahmadinedschad will kandidieren:
https://www.welt.de/politik/ausland/article251825336/Moegliche-dritte-Amtszeit-Irans-Ex-Praesident-Ahmadinedschad-will-erneut-kandidieren.html
Er scheint hier wohl mitzulesen :D
Differentialgeometer
03.06.2024, 10:50
https://www.welt.de/politik/ausland/article251825336/Moegliche-dritte-Amtszeit-Irans-Ex-Praesident-Ahmadinedschad-will-erneut-kandidieren.html
Der alte Zigeunerjude Achmachmirdenjihad :D Naja, dann wird es wenigstens lustig. Ich drücke Ali Larijani die Daumen - der ist Mathematiker :))
Bereit zum Töten - Das Raisi-Attentat
Veröffentlicht am Juni 3, 2024 von Yves Smith
Hier ist Yves. Putin meldete sich kürzlich in einem Interview freiwillig, dass es seltsam sei, dass Raisi seine tödliche Reise in einem alten amerikanischen Hubschrauber unternahm, der aufgrund von Sanktionen schwer zu warten wäre, während die anderen beiden Hubschrauber, die dieselbe Reise unternahmen, ziemlich neu und gut ausgestattet Russische Vögel waren.
Von John Helmer, dem am längsten ununterbrochen tätigen Auslandskorrespondenten in Russland und dem einzigen westlichen Journalisten, der sein eigenes Büro unabhängig von einzelnen nationalen oder kommerziellen Beziehungen leitete. Helmer war auch Professor für Politikwissenschaft und Berater von Regierungschefs in Griechenland, den Vereinigten Staaten und Asien. Er ist das erste und einzige Mitglied einer US-Präsidialverwaltung (Jimmy Carter), das sich in Russland niedergelassen hat. Ursprünglich veröffentlicht bei Dances with Bears:
https://johnhelmer.net/ready-reckoner-for-killing-the-raisi-assassination/
Es war ein frustrierter Sherlock Holmes, der zu Dr. Watson sagte: "Sie werden meine Vorschrift nicht anwenden", was er kopfschüttelnd sagte. “Wie oft habe ich dir gesagt, dass, wenn du das Unmögliche beseitigt hast, alles, was noch so unwahrscheinlich ist, die Wahrheit sein muss ?”
Das war 1890 in der Arthur Conan Doyle-Geschichte "Das Zeichen der Vier".
Die Anwendung dieser Holmes-Regel der Erkennung und Ableitung auf die Umstände des Absturzes des Hubschraubers des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi am 19.Mai führt nun zu der unausweichlichen Schlussfolgerung, dass Raisi, der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian und die sechs anderen an Bord ihres Flugzeugs durch die Handlungen eines oder beider Piloten getötet wurden, die ihren eigenen Selbstmord und die Tötung ihrer Passagiere beabsichtigten.
Dies scheint jedoch nicht die Schlussfolgerung der iranischen Luftwaffenkommandanten gewesen zu sein, die den Familien der Piloten am 21.Mai, zwei Tage nach ihrem Tod, einen Kondolenzbesuch abgestattet haben.
Allerdings ist mit der Veröffentlichung des zweiten Berichts des Generalstabs der iranischen Armee über den tödlichen Absturz in der vergangenen Woche die Ursache mit dem Wetter, Maschinenausfall, externem Raketenangriff, Bordbombe, elektronischer Sabotage und Pilotennavigationsfehlern nun ausgeschlossen. Zusammen mit dem ersten Generalstabsbericht, dem ausführlichen Teheraner Fernsehinterview von Raisis Stabschef, Gholam-Hossein Esmaeili, und der telefonischen Zeugenaussage des Ayatollahs von Täbris, Mohammad Ali Al-Hashem, vom Absturzort, bleibt der Beweis dafür, dass der sehr erfahrene Chefpilot, Oberst Seyed Taher Mostafavi (Leitbild, rechts), drei Fehler gemacht hat — den ersten, in die Wolkenbank zu fliegen, nachdem er den anderen befohlen hatte, über sie zu klettern; die zweite, auf seinem Radar und anderen Instrumenten die scharfen Berggipfel in unmittelbarer Nähe seines Flugkurses auf 2.200 Metern nicht zu erkennen; und die dritte, in horizontaler Ausrichtung abzustürzen, nicht vertikal mit der Nase voran.
https://johnhelmer.net/iran-incident-persian-putsch-evidence-that-president-raisi-foreign-minister-amir-abdollahian-were-murdered/#more-89893
https://en.irna.ir/news/85485620/Official-reveals-more-details-of-president-Raisi-s-copter-crash
https://thecradle.co/articles/raisis-chief-of-staff-describes-downed-helicopters-final-moments
Hattricks sind selten, aber sie sind niemals Fehler, niemals Zufall.
Um sich über die forensischen Details zu informieren, wie sie ursprünglich für den tödlichen Vorfall bestätigt wurden, lesen Sie diesen Artikel vom 27.Mai:
https://johnhelmer.net/iran-incident-persian-putsch-evidence-that-president-raisi-foreign-minister-amir-abdollahian-were-murdered/#more-89893
Eine Zusammenfassung der widersprüchlichen Medienberichte des iranischen Militärs und anderer lokaler Quellen, die von einer regimefeindlichen Quelle in London zusammengestellt wurden, finden Sie hier zum Lesen.
https://www.iranintl.com/en/202405224508
Israelische Fälschungen und Desinformation über den Vorfall sind von entschieden geringerer Qualität als die iranische Propaganda; zum Vergleich klicken:
https://www.richardsilverstein.com/2024/05/22/breaking-israel-downed-iranian-presidents-helicopter/
ÜBERBLICK ÜBER DIE ROUTE DES HUBSCHRAUBERKONVOIS
https://www.nakedcapitalism.com/wp-content/uploads/2024/06/00-raisi-2.png
Quelle.
https://thecradle.co/articles/raisis-chief-of-staff-describes-downed-helicopters-final-moments
SATELLITENANSICHT DER WOLKENDECKE DER ROUTE UND DER ABSTURZSTELLE
https://www.nakedcapitalism.com/wp-content/uploads/2024/06/00-raisi-3.png
Quelle:
https://www.iranintl.com/en/202405277901
Iran International, ein von Saudis finanziertes Anti-Regime-Medium mit Sitz in London und Washington, schloss seine Berichterstattung am 23.Mai mit widersprüchlichen Medienberichten ab. Dieses Stück kam zu keinen Schlussfolgerungen und wurde bisher nicht aktualisiert.
In dem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur, der Ende Mai 29 veröffentlicht wurde, kamen die Armeeermittler zu dem Schluss, dass “auf der Grundlage von Probenahmen und Tests, die an den Trümmern und Teilen des Hubschraubers durchgeführt wurden, sowie des Verteilungsmusters der Trümmer vom Hauptkörper das Auftreten einer Explosion, die durch Sabotage während des Fluges und kurz vor dem Aufprall auf den Berghang verursacht wurde, ausgeschlossen ist", heißt es in dem Bericht. Darüber hinaus prüften die Ermittler die überwiegende Mehrheit der Dokumente im Zusammenhang mit der Wartung des Hubschraubers sorgfältig und fanden kein Problem, das bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte.”
https://en.irna.ir/news/85493995/Military-investigators-find-no-evidence-of-sabotage-in-presidential
“Der Bericht ergab auch, dass die Kapazität des Hubschraubers in Bezug auf die maximale Standardlast, die er zum Zeitpunkt des Starts und während der gesamten Flugstrecke und der Rückflugstrecke tragen konnte, innerhalb der zulässigen Grenze lag. Die aufgezeichneten Gespräche zwischen der Flugbesatzung zeigen, dass der letzte Kontakt mit den Piloten bis zum Zeitpunkt des Vorfalls und als sie nicht mehr reagierten, 69 Sekunden dauerte und in dieser Zeit keine Notfallerklärung aufgezeichnet wurde.”
“Die militärischen Ermittler schlossen auch eine Störung des Kommunikationssystems oder Frequenzstörungen mit dem Hubschrauber aus. Sie zeigten, dass während des Fluges und bis zu 69 Sekunden vor dem Absturz der Kontakt mit dem Flugzeug auf den angegebenen Frequenzen aufrechterhalten worden war. In dem Bericht heißt es weiter, dass es keine Anzeichen für einen Cyberangriff auf den Präsidentenhubschrauber gebe.”
Was im zweiten Armeebericht fehlt, sind die Radar- und Blackbox-Aufzeichnungen darüber, ob es in den letzten 69 Sekunden eine Peilung oder Kursänderung durch Mostafavi am Steuer des Präsidentenflugzeugs gab. Im ersten Bericht der Armee hieß es: “Der Hubschrauber ist bereits auf dem vorhergesagten Weg weitergeflogen und hat den vorgesehenen Flugweg nicht verlassen.”
Ein westlicher Militärluftfahrtexperte verweist auf das Trainingshandbuch für das Hubschraubermodell Bell 212, in dem Raisi unterwegs war. Diese Quelle sagt, dass die technischen Daten, die die Armee überprüft haben wird, aber noch nicht bekannt gegeben wurden, Folgendes umfassen:
- Höhe des Konvois, als Mostafavi den Befehl gab, über die Wolken zu klettern
- Geschwindigkeit des Flugzeugs zu diesem Zeitpunkt
- kurs und Peilung des vorderen und hinteren Flugzeugs
- Aufzeichnung der Kursabweichung durch das Raisi-
Flugzeug in den letzten 69 Sekunden
- Höhenmesser-Spezifikationen im Bell-212 Hubschrauber
- technische Faktoren, die erklären, warum Raisis Flugzeug
nicht an Höhe gewann, nachdem Mostafavi dem Konvoi den
Aufstiegsbefehl erteilt hatte.
Aus den für die Absturzstelle veröffentlichten geografischen Koordinaten wurde die Höhe, in der sich der Absturz ereignete, auf 2.200 Meter geschätzt:
https://www.bbc.com/news/articles/c4nnd23d505o
Quelle fuer den ganzen Artikel:
https://www.nakedcapitalism.com/2024/06/ready-reckoner-for-killing-the-raisi-assassination.html
Teil 2
https://www.nakedcapitalism.com/wp-content/uploads/2024/06/00-raisi-4.png
Links, Drohnenbild über der Absturzstelle. Rechts, Video vom Retter am Boden, das den Körper von Al-Hashem frei von den Trümmern des Absturzes zu zeigen scheint.
https://x.com/Video_Forensics/status/1793197610402037947
So beschrieb der Augenzeuge im dritten Hubschrauber hinter Raisis Hubschrauber die Höhen-, Wolken- und Wetterbedingungen: “Esmaeili:..Es war Nebel auf dem Boden, aber nicht in der Luft, wo wir mit den Hubschraubern vorrückten. In einem kleinen verdichteten Bereich befand sich jedoch ein kleiner Wolkenfleck über einer Klippe. In Bezug auf die Höhe befand sich diese Wolke auf der gleichen Höhe wie die Höhe unseres Fluges. Dort befahl der inzwischen gemarterte Hubschrauberpilot [Mostafavi], der auch der Kommandeur der Flotte war, den übrigen Piloten, über die Wolken aufzusteigen. Wir waren Dritter hinter dem Hubschrauber des Präsidenten. Wir stiegen über die Wolken und rückten ungefähr 30 Sekunden lang vor. Unser Pilot bemerkte plötzlich, dass der Haupthubschrauber mit dem Präsidenten fehlte.”
Esmaeili sagte, der Pilot seines Hubschraubers schätzte, dass zwischen dem Funkkontakt von Mostafavi, der den Befehl gab, über die Wolkenbank zu klettern, und dem "Verschwinden" 90 Sekunden vergangen waren. “...wir haben auch keinen Funkkontakt mehr damit. Also fragte ich ihn, wann der letzte Kontakt hergestellt wurde ? Der Pilot antwortete‘ 'Vor einer Minute und 30 Sekunden, als der Pilot [Mostafavi] uns sagte, wir sollten über die Wolken aufsteigen.’”
https://www.nakedcapitalism.com/wp-content/uploads/2024/06/00-raisi-5.png
Esmaeili ist explizit. Es war Mostafavi gewesen, der an der Steuerung von Raisis Hubschrauber gesessen hatte und den anderen den Befehl gegeben hatte, über die Wolke zu klettern.
Esmaeili enthüllte auch das direkte Zeugnis von Al-Hashem, der beim Absturz aus dem Hubschrauberrumpf geschleudert wurde und von dem Feuer, das die anderen Passagiere in der Kabine verzehrte, nicht erreicht wurde. “Nach einigen Versuchen, das Handy des Kapitäns [Mostafavi] anzurufen, der den Präsidenten begleitete, nahm jemand den Hörer ab. Es war Ayatollah Hashem, der Freitagsimam von Täbris. Er sagte uns, dass es ihm nicht gut gehe. Er hat uns nichts Besonderes erzählt. Ich fragte ihn, was genau passiert sei. Er sagte uns, dass er nicht wusste, was passiert war, und als er nach seinem Aufenthaltsort gefragt wurde, sagte er, dass er es nicht wusste. Er beschrieb nur, was er sehen konnte, beschrieb uns, was er sah, zum Beispiel, wie er von Bäumen umgeben war. Ich fragte ihn nach dem Zustand der anderen, der Ayatollah antwortete, er sei allein und könne niemanden sehen und er sei allein.”
https://www.nakedcapitalism.com/wp-content/uploads/2024/06/00-raisi-6-300x300.png
Nach Esmaeilis Bericht konnten er und andere über einen Zeitraum von drei bis vier Stunden mit Al-Hashem sprechen. Das Telefon, das Al-Hashem annahm, war laut Esmaeili das von Mostafavi.
Die Quelle der westlichen Luftfahrt kommentiert: "Wir können sicher sein, dass es keine merkliche oder alarmierende Beschleunigung aufgrund von zunehmendem Gas, einem Tauchgang oder beidem gab. Wir haben die letzten Mitteilungen von Al-Hashem, die dies bestätigen, sowie 90 Sekunden ohne Funkverkehr, der in einem Notfall dieser Art typischerweise Hilferufe oder anderes Geschwätz beinhaltet, das einen Kampf im Cockpit anzeigt. Ich frage mich, ob die Crew einen Pakt geschlossen hat.”
“Wir gehen davon aus, dass die [Bell] 212 mit 190 km / h unterwegs war. Die letzte Kommunikation mit dem Piloten erfolgte 90 Sekunden vor dem Absturz. Die Mathematik sagt mir, dass die 212 in diesen 90 Sekunden 4.769 m horizontal geflogen ist. Wir kennen die Höhe der Gruppe nicht, bevor der Befehl zum Aufstieg erteilt wurde, aber wir wissen, dass die Servicedecke der 212 5300 m beträgt, sodass genügend Kapazität vorhanden war, um über die 2200 m Höhe des Berges zu gelangen, auf dem das Flugzeug gelandet ist oben.”
“Der 212 ist mit einem Funkhöhenmesser ausgestattet. Diese Ausrüstung gibt im Allgemeinen bei 2500 Fuß / 762 m keine Höhenanzeigen mehr aus. Wir haben keine Beweise [von Al-Hashem], dass der Höhenmesser abgespielt hat oder dass einer der Flugbesatzungen oder Passagiere ihn vor dem Absturz gehört hat. Der Höhenmesser könnte deaktiviert worden sein. Nach dem Aussehen der Absturzstelle ist der 212 nicht auf eine steile Klippe oder einen steilen Berghang gestoßen, so dass wir erwarten können, dass der Höhenmesser vor der Kollision geklingelt hätte, wenn er funktioniert und / oder überwacht worden wäre.”
“Jetzt ist das Wichtigste, dass der Pilot den anderen beiden Hubschraubern befohlen hat zu steigen, während er es nicht getan hat. Er flog in die Wolken. Ist er abgestiegen oder einfach mit 190 km / h in den Berg geflogen? Wusste er, dass auf seinem aktuellen Kurs der Höhenmesser, wenn er funktionierte, aufgrund der Neigung des Geländes erst klingen würde, wenn es zu spät war, den Kurs zu ändern? Die Armee sagt, dass es während des Fluges keine Kursänderung gab, aber der Pilot änderte den Kurs, anstatt in die Wolken abzusteigen, während er die Höhe beibehielt, nachdem er in die Wolkendecke eingetreten war, und traf so den Berg. Dies würde die Ruhe aller an Bord erklären.”
“Der Pilot wusste genau, was er tat.”
Der Verdacht auf Selbstmord des Piloten bei einem Attentatsplan wurde in den iranischen Inlandsmedien, in den beiden Armeeberichten oder in den iranischen Oppositionsmedien außerhalb des Landes nicht gemeldet. Es ist auch nicht in den russischen Militärblogs aufgetaucht.
Es scheint keinen Verdacht gegen die beiden Piloten Mostafavi und Oberst Mohsen Daryanosh in den ersten Tagen nach dem Vorfall gegeben zu haben, als ihre Familien und Häuser von Brigadegeneral Hamid Vahedi, dem Kommandeur der iranischen Luftwaffe, und Brigadegeneral Massoud Jafari, dem Kommandeur der Shahid Lashgari Air Base, besucht wurden.
https://x.com/TehranTimes79/status/1792459063315599552
https://www.presstv.ir/Detail/2024/05/21/725994/Iranian-Air-Force-families-crew-copter-crash
https://www.nakedcapitalism.com/wp-content/uploads/2024/06/00-raisi-7.png
Quelle:
https://www.presstv.ir/Detail/2024/05/21/725994/Iranian-Air-Force-families-crew-copter-crash
Wie und warum Mostafavi Ayatollah Al-Hashem vor Beginn des Fluges sein persönliches Telefon übergab, ist eine unbeantwortete Frage. Unter den gegenwärtigen Umständen stellt sich auch die Frage, welche Beweise Mostafavi auf seinem Telefon hinterlassen hat, wenn überhaupt.
_
Quelle fuer den ganzen Artikel:
https://www.nakedcapitalism.com/2024/06/ready-reckoner-for-killing-the-raisi-assassination.html
Merkwürdiger Absturz
Gleichzeitig gibt es eine Theorie, dass Kapitän Mustafawi, der Pilot des Raisi-Hubschraubers Bell 212, ein Agent des ausländischen Geheimdienstes war und das „Brett Nr. 1“ auf den Felsen lenkte. Das erklärt möglicherweise seinen Befehl an andere Piloten wenige Minuten vor dem Absturz, sich in eine höhere Fluglage zu begeben, um nicht unter den Verdacht eines seltsamen Verhaltens zu geraten und die Tötung von Raisi und Abdollahian zu verhindern. Derselbe Grund könnte ihn dazu zwingen, vor dem Absturz ständig mit Flughafen- und anderen Piloten in Kontakt zu bleiben.
Ein weiterer möglicher Grund für den Vorfall ist der US-Ursprung des abgestürzten Hubschraubers Bell 212. Dieser Hubschraubertyp ist aktuell veraltet und erfordert eine kontinuierliche Lieferung von Originalteilen in angemessener Qualität. Nachdem die US-Regierung Sanktionen gegen den Iran verhängt hatte, wurde dem Hubschrauberhersteller verboten, Teheran mit der erforderlichen Ausrüstung zu beliefern. Der Sprecher des US-Außenministeriums Matthew Miller bestätigte diese Tatsache und behauptete, dass „die iranische Regierung für den Absturz verantwortlich ist“.
Eine der unterhaltsamsten Theorien zu den Ereignissen vom 19. Mai wurde von Dogu Perinchek – dem Führer der türkischen „Watan“-Partei – geäußert, der behauptete, Raisis Hubschrauberabsturz sei durch die Sabotage der amerikanischen Geheimdienste verursacht worden. Trotz der offiziellen Erklärung des iranischen Generalstabs behaupteten die Ermittler während des Flugs von „Board No des Handelns mit anderen Mitteln.“
Es ist erwähnenswert, dass es in den Vereinigten Staaten spezielle Gesetze gibt, die es der Regierung ermöglichen, in wichtigen Stromversorgungseinheiten von Fahrzeugen und Geräten, die aus den USA verkauft werden, einzugreifen und Programmeinstellungen zu ändern. Insbesondere Quellen der Firma „Boeing“ haben die Möglichkeit einer Beeinträchtigung ihrer exportierten Produkte bestätigt. Das bemerkenswerteste Beispiel für solche externen Eingriffe in die Funktion elektrischer Geräte ist die US-Invasion im Irak im Jahr 2003. Damals entzog das US-Militär der irakischen Armee sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten, indem es alle dort hergestellten Terminals und tragbaren Radiosender abschaltete Die Vereinigten Staaten.
Eine Reihe von Analysten befürchten, dass US-Intelligenzdienste über technische Mittel verfügen, um aus großer Entfernung auf Schlüsselelemente von in den USA hergestellten Fahrzeugen einzuwirken.
Ihre Funktionalität unterscheidet sich vom System der elektronischen Kriegsführung. Angesichts des langjährigen Konflikts zwischen den Vereinigten Staaten und der Islamischen Republik Iran könnte Washington leicht den Absturz des Hubschraubers von Präsident Raisi verursachen und behaupten, der Grund für die Tragödie seien Sanktionen, schwierige Flugbedingungen oder ein grober Fehler des Iran Hubschrauberbesatzung.
Ohnehin erscheint es ziemlich seltsam, dass bei gleichen Wetterbedingungen, gleicher Route und gut ausgebildeten Piloten nur einer von drei Hubschraubern mit dem Staatsoberhaupt und dem Außenminister an Bord mit dem Berg kollidierte.
https://www.globalresearch.ca/crash-raisi-result-external-interference/5858633
Alles schon sehr merkwuerdig.
Der alte Zigeunerjude Achmachmirdenjihad :D Naja, dann wird es wenigstens lustig. Ich drücke Ali Larijani die Daumen - der ist Mathematiker :))
Die letzten Male wurde er nicht zugelassen, weil er hier der einflussreichen Larijani-Familie vor versammelter Mannschaft Korruption vorgeworfen hat. Ich vermute, dass er seit diesem Auftritt auch bei Khamenei endgültig unten durch ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Ck9CvfT1g3M
Shahirrim
05.06.2024, 13:13
Die letzten Male wurde er nicht zugelassen, weil er hier der einflussreichen Larijani-Familie vor versammelter Mannschaft Korruption vorgeworfen hat. Ich vermute, dass er seit diesem Auftritt auch bei Khamenei endgültig unten durch ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Ck9CvfT1g3M
Schade, das ist ja richtig lustig. Ich glaube, ich hatte das damals etwas am Rande mitbekommen, warum er bei der Elite so verhasst ist, aber dies im Genauen vergessen. Er hat sich also mit den Laridschanis angelegt! :D
SprecherZwo
05.06.2024, 13:19
Schade, das ist ja richtig lustig. Ich glaube, ich hatte das damals etwas am Rande mitbekommen, warum er bei der Elite so verhasst ist, aber dies im Genauen vergessen. Er hat sich also mit den Laridschanis angelegt! :D
Das muss man erstmal schaffen, sowohl von den iranischen Eliten als auch vom Westen gehasst zu werden.
Shahirrim
05.06.2024, 15:28
Das muss man erstmal schaffen, sowohl von den iranischen Eliten als auch vom Westen gehasst zu werden.
Er hätte aber wohl nur eine Chance, wenn Ali Chamenei demnächst stirbt. Der ist ja auch schon sehr alt.
Sich an den "Endgegnern" zu reiben, anstatt an deren Knechte und Wasserträgern, das scheint ihm zu liegen.
Shahirrim
05.06.2024, 17:14
Sich an den "Endgegnern" zu reiben, anstatt an deren Knechte und Wasserträgern, das scheint ihm zu liegen.
Spricht aber dafür, dass die Berichte über seine Bescheidenheit wirklich echt sind und keine Inszenierung, das macht ihn ja auch bei der Landbevölkerung so beliebt.
SprecherZwo
05.06.2024, 17:17
Spricht aber dafür, dass die Berichte über seine Bescheidenheit wirklich echt sind und keine Inszenierung, das macht ihn ja auch bei der Landbevölkerung so beliebt.
Wahrscheinlich würde er auch gewinnen, wenn man ihn zuliesse.
Du empörter Muselmaxe hast wohl immer noch nicht genug von der Bereicherung durch die Kurden. Miri, Remmo, Al-Zeins...Drogen, Messereien, Ehrenmorde, Milieu-Morde. Organisierte Kriminalität. Dafür stehen die Kurden in Deutschland.
Bei den Mhallami, von denen diese Clans abstammen, ist immer noch nicht gesichert, ob es sich um ursprünglich Aramäer, Kurden oder Araber handelt. Sprechen tun sie auf jeden Fall Arabisch.
Spielt hier aber auch keine Rolle, da du hier gerade mal wieder alles sinnlos verallgemeinerst aufgrund von Einzeltaten.
Flaschengeist
20.06.2024, 10:24
Bei den Mhallami, von denen diese Clans abstammen, ist immer noch nicht gesichert, ob es sich um ursprünglich Aramäer, Kurden oder Araber handelt. Sprechen tun sie auf jeden Fall Arabisch.
Spielt hier aber auch keine Rolle, da du hier gerade mal wieder alles sinnlos verallgemeinerst aufgrund von Einzeltaten.
Die hiesigen Clan-Kurden sind übermäßig in die OK verwickelt. Das sind dann keine Einzeltaten mehr sondern mündet im systematischen Verbrechertum.
Neben der Spur
20.06.2024, 15:38
Abnehmend' Mond Jungfrau/Demeter/Weizenkorn,
Tiefstes Thal Sagittus gezeugt.
Abraham auch Jungfrau ist,
Ham als Löwe rechts-links folgt.
Himmelgewölbe Hochsommer,
Juli, August vor 4 6 Tausend Jahr'n.
Höchstes Hoch die Sonne im Gewölbe,
Scorpio Sagittus Mörder.
Kein Jesus Heiland wohlgehoffe,
heilte mit Tod die Totgeweihten.
Petrus gezeugt, Kephas Aquarius,
weiche Satan, stürzt in den Fluß.
Wollte sein Öl besuchen,
Asser's Fuß im Tiefsten Thale.
So könn't man den Tod verklären,
Himmel-Satan nutzte Satanskopter.
Schimpft der Eine Satan den And'ree,
von sich selber abgelenkt.
Ein President, Vorsitzer,
Zahn der Zeit frißt seine Jünger.
Waren es 3 auf der Hinterbank,
Jesus am Kreuz, er Johannes Rechte Hand.
So sterben der Viele viel,
es wird nur nicht so geseh'n.
bitchplease
29.09.2024, 09:03
Ich glaube nicht mehr an die Unfall Theorie.
Ich auch nicht. Wer so bewandert ist in Sachen (Staats)terrorismus, daß er Pager, etc. zur Explosion bringt, der schafft es auch, diese Schindmähre von Hubschrauber irgendwie zur vorzeitigen Abruptlandung zu bringen. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum der Präsident anscheinend immer noch mit diesem blöden Vietnam-Helikopter rumgeflogen ist, anstatt sich mal ein anständiges neues russisches Modell zu besorgen. ;-/ Aber trotzdem seltsam; ausgerechnet "den richtigen" der drei erwischt es, "zufälligerweise" gleich nach der Eskalation mit Israel...
Schon mit dem Anschlag auf die iranische Botschaft in Syrien hat Israel offiziell den Iran angegriffen. Das ist iranischer Boden im Ausland, quasi eine Exklave. Ein harter und mal wirklich konsequenter Gegenschlag, der mehr als nur Show ist, ist da wirklich so verständlich wie auch angeraten, so man in Zukunft (noch) ernstgenommen werden will. Auch wenn der erbärmliche Heuchlerwesten und insbesondere dieses imperialistische planetare Krebsgeschwür namens USA vom Iran verlangen, stets nur die andere Wange hinzuhalten, wenn die Kleinkinder in der Knesset mal wieder wütend mit dem Fuß aufstampfen und ein bißchen in der Nachbarschaft randalieren, jegliche Statuten internationalen Rechts ignorierend. Fragt sich nur, wie sie selbst auf einen Anschlag auf ihre Botschaft reagieren würden, aber der Iran soll "vernünftig" bleiben. Diese beiden eng umschlungenen Verbrecherstaaten, USA und Israel, wollen sich als einzige alles herausnehmen dürfen, gestützt auf das vermeintliche Recht des Stärkeren. Und opportunistische Kuscher wie Scholz, Merz und Baerbock knien nieder, kriechen und lecken. Ich habe vor einer frischen Hundewurst wohl mehr Respekt, muß ich offen gestehen... ;-/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.