Vollständige Version anzeigen : Iran: Präsident abgestürzt?
Klopperhorst
20.05.2024, 18:39
...
Dieser Raisi ist bzw. war im Iran etwa so beliebt wie in Deutschland die Ampelkoalition..
Mir ist der Knabe auch relativ egal, allerdings jubel ich nicht über Tote und lehne Einmischung in die Innenpolitik anderer Länder ab.
Der Hundesohn Julian Reichelt z.B. bejubelt bei X den Absturz, damit sollte klar sein, was das für Leute sind.
---
Das Mullah-Regime terrorisiert und ermordet seine eigene Bevölkerung, und ist über Proxis natürlich auch an außeriranischem Terror beteiligt.
Du transatlantische Molluske scheinst mal wieder voellig durcheinander und daneben zu sein. Die theokratisch gepraegte, sozialistische Regierung der Islamischen Republik Iran ist kein Regime sondern eine verantwortungsfaehige Regierung, die Rechtstaatlichkeit, Demokratie, Volkssouveraenitaet und Sozialismus zum Wohle des Iranischen Volkes gewaehrleistet.
In den USA und transatlantischen Vasallenlaendern der USA, wie den EU Laendern, Israel und Suedkorea gibt es keine Regierungen sondern Regime, in denen Politikmarionetten auf Befehl der Maechte des Kapitals fuer absolute Kapitalsouveraenitaet der tatsaechlich herrschenden Kapitalisten sorgen.
Damit dem verblendeten, verbloedeten Dummvoelker der westlichen kapitalistischen Ausbeutergesellschaften ihr erbaermlicher, unwuerdiger Status als Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine nicht bewusst wird, schafft das Politik- und Mediengesindel der Regime eine perfide Taeuschungskulisse von vorgeblicher " Demokratie " und " Freiheit "!
Das arglististige Politik- und Mediengesindel der kapitalistischen Regime in den USA, EU Laendern, Israel und Suedkorea, bezeichen sogar das Menschenmaterial ihrer Ausbeutungsmasse als " wuerdige Menschen " und " muendige Waehler " obwohl die bauchgepinselten Getaeuschten tatsaechlich unfreie, entrechtete Leibeigene der Maechte des Kapitals sind.
Mir ist der Knabe auch relativ egal, allerdings jubel ich nicht über Tote und lehne Einmischung in die Innenpolitik anderer Länder ab.
Der Hundesohn Julian Reichelt z.B. bejubelt bei X den Absturz, damit sollte klar sein, was das für Leute sind.
---
:gp:
Mir ist der Knabe auch relativ egal, allerdings jubel ich nicht über Tote und lehne Einmischung in die Innenpolitik anderer Länder ab.
Der Hundesohn Julian Reichelt z.B. bejubelt bei X den Absturz, damit sollte klar sein, was das für Leute sind.
---
Gejubelt hab ich auch nirgends. Weder hier, noch auf den sozialen Plattformen noch sonst wo. Aber sein Schicksal ist mir halt ziemlich egal.
Viele Iraner wünschen sich jedenfalls das alte Iran zurück. Das bedeutet ja nicht automatisch Sodom und Gomorrha wie hierzulande.
Der Bell 212 Helicopter aus us-amerikanischer Produktion war vermutlich noch ein Relikt aus der Zeit des feudalistischen, kapitistischen Schah Regimes. Zu der Zeit war das ausbeuterische Regime des Schah und die Regime der USA bzw. Israel allerbeste Freunde. Das Politikgesindel der USA und Israel wollte ihren persischen Regimemarionette sogar mit nuklearen Wasserstoffbomben austatten.............
Deutsche bauten damals Atom Kraftwerke. Lauter Irre damals wie heute, die NATO Deppen und die Ukraine ist deshalb das ärmste Land, in Europa
Das Mullah-Regime terrorisiert und ermordet seine eigene Bevölkerung, und ist über Proxis natürlich auch an außeriranischem Terror beteiligt.
Märchen Erzähler unter Drogen
Die Welt kennt nur die Drogen Tode in Deutschland, und die Corona Toden in den NATO Dummi Staaten. Iraner fliehen nicht nach Deutschland, die bleiben lieber in der Heimat, inklusive der Juden und wenigen Christen
wie Islamisten und türkische Rechtsextreme ein einflussreiches Netz in der SPD gespannt haben, das bis in den Bundestag reicht. Die Partei selbst möchte das Thema ignorieren - schimpft stattdessen über unsere journalistische Arbeit und schickt Anwälte vor.
alt
Pauline Schwarz
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240520185510-das-myokarditis-mysterium-Wiederhergestellt-1.webp
Ein strahlendes Lächeln ziert das Gesicht unserer Innenministerin Nancy Faeser, als sie sich beim Straßenwahlkampf im September letzten Jahres mit dem Frankfurter SPD-Lokalpolitiker Mustapha Lahmjahdi fotografieren lässt. Auch der Vorsitzende des Ortsverbandes Heddernheim, der nun für die SPD Frankfurt bei der Europawahl 2024 kandidiert, sieht auf dem Foto, das er selbst auf Facebook gepostet hatte, glücklich und vertraut mit Faeser aus – doch das Lächeln verging ihm, als Apollo News über genau dieses Bild und seine Personalie berichtete. Er hat Bezüge zur Muslimbruderschaft und der Salafistenszene – und ist nicht der Einzige.
Auch wenn Lamjahdi uns vor Gericht zerrte, ließen wir uns nicht einschüchtern und recherchierten weiter. Dabei zeigte sich: Die SPD hat nicht nur in Frankfurt ein Problem mit dem radikalen Islam. Neben zahllosen Treffen von SPD-Ortsvereinen mit türkisch-rechtsextremen Gruppierungen, konnte Apollo News mehr als ein Dutzend SPD-Politiker und -Mitglieder identifizieren, die sich in fundamentalistischen, nationalistischen und islamistischen Kreisen bewegen – wobei auffällig viele Positionen in Integrations- und Ausländerbeiräten bekleiden.
https://www.spdhessensued.de/wp-content/uploads/sites/270/2023/09/20230902pj003-1980x1320.jpg
Mustapha Lamjahdi zum Anlass nehmen, dieser Kampagne einen weiteren Baustein hinzuzufügen.
Mustapha Lamjahdi (https://www.spdhessensued.de/2023/09/21/kampagne-der-bild-zeitung-entgegentreten/) ist Mitglied der TUN-Moschee Frankfurt eV.
Frankfurt und der Deutsch-Islamische Vereinsverband
Lahmjahdi selbst ist laut der Website der SPD (https://frankfurt.de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/geschaeftsstelle-der-kav/die-kav/mitglieder-der-kav) nicht nur Mitglied der kommunalen Ausländervertretung Frankfurt, sondern auch stellvertretender Delegierter des Landesausländerbeirats Hessen. E-Mail privat
m.lamjahdi@hotmail.de
https://apollo-news.net/das-islamisten-netz-der-spd/
Iranische Schwuchtel, welcher gerne Kinder betreut
Flaschengeist
20.05.2024, 18:58
Viele Iraner wünschen sich jedenfalls das alte Iran zurück. Das bedeutet ja nicht automatisch Sodom und Gomorrha wie hierzulande.
Das können wir doch gar nicht beurteilen. Und selbst wenn - wäre es nicht unser Bier.
Ich erinnere an Syrien. Jahrelang haben uns die Medien warmgemacht und aufgehetzt. Uns mit Lügen manipuliert, dass das Assad-Regime verhasst beim Volke sei. Dass jegliche Gewalt & Terror gegen die Regierung und ihre Unterstützer legitim sei usw. auch wenn das Jihadisten waren die gegen Syrien ins Feld ziehen. Heute weiß man, dass Assad und seine Regierung mehr beliebt als unbeliebt war und ist.
Gehen wir noch ein paar Jahre zurück - der grausame Gaddafi - schlachtet sein Volk ab usw...Die gleiche Geschichte. Das waren alles Lügen. Die Medien-Hetze gehen den Iran ähnelt der gegen Syrien oder Libyen auffällig. Es mag im Iran nicht wie in westlichen Verhältnissen zugehen, aber wenn man dort die Macht der Mullahs nicht in Frage stellt, kann man dort anständig leben. Mal abgesehen von den drakonischen Strafen und dem religiösen Hintergrund stelle ich mir so das Leben im tiefen Sozialismus der DDR vor. Durchaus lebenswert.
Juden und Christen haben im Iran nichts zu befürchten, solange sie nicht öffentlich saufen oder missionieren gehen. Man glaubt es kaum aber Iran ist das Land mit dem größten Christenwachstum weltweit. Ich glaube allein in Teheran stehen zig jüdische Synagogen. Und die müssen nicht bewacht werden sondern stehen jedem offen. Was man von den Juden im Iran liest und hört, geht es denen dort gut. Also ein Bild, völlig gegensätzlich zu dem was in unseren Medien gepinselt wird. Baukräne sind da nur die Götzen des Propaganda.
"Viele Iraner, viele Iraner"
schon mal dran gedacht dass die "vielen Iraner" die ihr aus Deutschland kennt - nicht gleichzusetzen sind mit den "vielen Iranern", die im Iran leben?
Dass die "vielen Iraner" in Deutschland in Wirklichkeit eine verschwindende Minderheit sind im Vergleich zu den Iranern im Iran? Und dass die Exil-Iraner aus Gründen ein negatives Bias zur jetzigen Führung im Iran haben...
Dennoch ist unbestritten, dass die staatenlosen Kurden seit vielen Jahren stets die "Arschkarte" gezogen haben.
Das stimmt! Wg. ihrer Dummheit koennen Kurden besonders leicht fanatisiert und instrumentasiert werden. Mit den Ukropy (Ukrainern) ist das genauso. Die dummen Ukropy nehmen die Rolle der Kurden mitten in Europa ein. Es gibt Volksgruppen die sind mental und fachlich unfaehig fuer die Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesen, sondern taugen ausschliesslich zur parasitaeren Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker. Das ist nicht nur bei primitiven, indigenen Nacktarschvoelkern am Arsch der Welt, sondern auch bei Kurden, Esten, Letten, Litauer und Ukrainern der Fall.
Stanley_Beamish
20.05.2024, 19:13
Stanleys Märchen aus 1000 und einer Nacht. Der Iran verübt im Gegensatz zu deinem Judenstaat kein Terror gegen andere Staaten. Das hast du neulich noch selbst bestätigt. Hattest du da gelogen?
Das war nicht neulich, du freches Lügenmaul, sondern vor sechs Jahren.
Und das mag zum Zeitpunkt des Beitrags richtig gewesen sein, spätestens seit dem 7.10.2023 hat sich die Lage in Nahost geändert.
Das war nicht neulich, du freches Lügenmaul, sondern vor sechs Jahren.
Und das mag zum Zeitpunkt des Beitrags richtig gewesen sein, spätestens seit dem 7.10.2023 hat sich die Lage in Nahost geändert.
Iran ist aber nicht "Nah-"Ost ... und geändert hat sich im Iran seitdem auch nicht viel.
aber auch für den 07.10. gilt:
Die Welt wird nie wieder so, wie sie vorher war
https://www.youtube.com/watch?v=DCi8zA9CGGM
Alexander Mercouris von der geopolitischen Seite The Duran sieht Raisi eher als positive Figur, da dieser den Iran in das BRICS-Plus-Format hineingefuehrt und die neue Fair World Order in Eurasien zusammen mit China und Russland vorangebracht habe.
Ausserdem seien dank Raisi die Beziehungen zwischen dem Iran und Russland ausgebaut worden.
Laut Mercouris wuerde die iranische Wirtschaft boomen, er sei also sehr erfolgreich auch auf wirtschaftlichem Gebiet gewesen. Zu den israelischen Iranexperten heute Morgen im israelischen TV ist Mercouris natuerlich das totale Kontrastprogramm jetzt.
Raisi soll auch bei seinen Kollegen in der BRICS gut angekommen sein. Er sei ein sehr angenehmer Gespraechspartner gewesen. Der verstorbene iranische Aussenminister wird in allerhoechsten Toenen gelobt.
Mercouris rechnet in den kommenden 50 Tagen mit Unruhen im Iran.
Iran tragedy and political stability
by The Duran
May 20, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=f9IjZ20N3t4
Quelle:
https://theduran.com/iran-tragedy-and-political-stability/
Stanley_Beamish
20.05.2024, 19:17
Was bitte kümmert dich Israel ? Kümmern die sich auch um uns ? Helfen die uns, unsere verlorenen Ostgebiete zurück zu holen ? Warum sollen wir denen helfen, Gross-israel zu errichten und die vertriebenen Palis hier aufnehmen ?
Über die Sinnhaftigkeit, die verlorenen Ostgebiete zurückzufordern, können wir gerne in einem eigenen Strang sprechen, in diesem Strang geht es um den Iran und den Nahostkonflikt.
Senator_74
20.05.2024, 19:17
Das stimmt! Wg. ihrer Dummheit koennen Kurden besonders leicht fanatisiert und instrumentasiert werden. Mit den Ukropy (Ukrainern) ist das genauso. Die dummen Ukropy nehmen die Rolle der Kurden mitten in Europa ein. Es gibt Volksgruppen die sind mental und fachlich unfaehig fuer die Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesen, sondern taugen ausschliesslich zur parasitaeren Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker. Das ist nicht nur bei primitiven, indigenen Nacktarschvoelkern am Arsch der Welt, sondern auch bei Kurden, Esten, Letten, Litauer und Ukrainern der Fall.
Das war das Wort zum Feiertag!
Senator_74
20.05.2024, 19:18
Viele Iraner wünschen sich jedenfalls das alte Iran zurück. Das bedeutet ja nicht automatisch Sodom und Gomorrha wie hierzulande.
Einen pro-westlichen Schah??
Flaschengeist
20.05.2024, 19:19
Das war nicht neulich, du freches Lügenmaul, sondern vor sechs Jahren. Und das mag zum Zeitpunkt des Beitrags richtig gewesen sein, spätestens seit dem 7.10.2023 hat sich die Lage in Nahost geändert.
Das kannst du nicht dem Iran in die Schuhe schieben. Es bleibt dabei, der Iran ist mitnichten ein Terrorstaat. Du Kahane-Verschnitt verbreitest wüste Propagandalügen. Die Einzigen die im Nahen Osten Terror verbreiten sind die Juden und US-Amerikaner.
"Viele Iraner, viele Iraner"
schon mal dran gedacht dass die "vielen Iraner" die ihr aus Deutschland kennt - nicht gleichzusetzen sind mit den "vielen Iranern", die im Iran leben?
Dass die "vielen Iraner" in Deutschland in Wirklichkeit eine verschwindende Minderheit sind im Vergleich zu den Iranern im Iran? Und dass die Exil-Iraner aus Gründen ein negatives Bias zur jetzigen Führung im Iran haben...
Ausserden den transatlantischen Systemlingen, Ami- und Judenknechte, wissen das Alle!
Vom Politimarionettengesindel der BRD und anderen Vasallenstaaten der USA wurde ueber die Manipulationsmedien eine Trugbild geschaffen. Bei den Persern die Anfang der 80er Jahre in die westlichen, kapitalistischen Laendern geflohen sind, handelt es sich tatsaechlich und fast ausschliesslich um Guenstlinge des feudalistischen Schah Regimes.
Im Gegensatz zu den schaebigen US Kollaborateuren aus Aghanistan und Syrien, welche sich als " Ortskraefte " in Zeiten der groessten Bedrohung auf Seite der US Agressoren gegen ihr eigenes Volk, ihre eigene Regierung und Nation gestellt haben, sind die persischen Fluechtlinge, die Anfang der 80er Jahre in westliche, kapitalistische Laender ruebergemacht haben, finanziell gut situiert und haben vor ihrer Flucht zusammengeraffte Vermoegen ins Ausland geschafft.
Blackbyrd
20.05.2024, 19:33
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/433809e5-f6ab-4840-b2d7-435f00082293_w520_r1.4865162355531094_fpx60_fpy50. jpg
die Alten Kriegsgeilen US, Georg Soros, Neocons Experten toben sich beim Merkur aus und immer mit den SPD Trullas, wie beim Kosovo Krieg.
Warum man einen so uralten Hubschrauber der Amerikaner benutzte ist mir nicht klar. Sowas steht im Museum. und nun der Absturz der Staatsspitze
Blödsinn erfinden, für die dummen Banden der Grünen, Roten ist halt schick.
„In der Außenpolitik werden das geistliche Oberhaupt und die Revolutionsgarden die strategischen Entscheidungen in ihren Händen behalten“, schreibt Ali Vaez von der International Crisis Group (https://www.crisisgroup.org/) im Onlinedienst X. „Mehr Kontinuität als Wandel“ sei die Losung angesichts der derzeitigen Herausforderungen in der Region und im Verhältnis zu den USA. Der Iran-Experte Farid Vahid von der französischen Denkfabrik Fondation Jean Jaurès verweist darauf, dass Raisi den Revolutionsgarden mit seiner Politik sehr viel Freiraum gegeben habe.
aus
https://www.merkur.de/politik/hofreiter-unterstellt-scholz-politik-im-sinne-putins-93081029.html
International Crisis Group
Die Organisation wurde 1995 von Morton Abramowitz :appl:(früherer U.S.-Botschafter in der Türkei und Thailand und später Präsident des Carnegie Endowment for International Peace):fizeig:, Mark Malloch Brown (später UNDP-Administrator, stellvertretender Generalsekretär der Vereinten Nationen sowie Staatsminister für Großbritannien) und George J. Mitchell, US-Senator und erster Vorsitzender der Crisis Group, gegründet.
Beteiligt an der Gründung und Finanzierung der ICG war und ist George Soros.:cool:[2] Er und sein Sohn Alexander Soros sind Mitglieder des Board of Trustees der ICG.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/International_Crisis_Group
Silencer
20.05.2024, 20:08
Korrekt. Aber in Wahrheit sind es keine Libanesen sondern wurden uns nur als Libanesen verkauft um die Einreise zu erleichtern. Eigentlich sind es Sogenannte Mhallami Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Mhallami) - kurdische Araber aus dem Süden der Türkei, konkret aus der Region Mardin. Das übelste Dreckloch, wo sie wie vor 300 Jahren leben. Die ganzen Clans die hier die Großstädte beherrschen entstammen letztendlich 3 Dörfern aus dieser Region. Streckenweise haben sie ihre Fehden mit importiert. Anbei etwas Hintergrund
Fast alle Taten Berliner Clans gehen auf die Fehde zweier Dörfer zurück
Sie rauben, erpressen und morden – im Namen ihrer Urururgroßväter: Ein Clanmitglied berichtet von den Ehrvorstellungen Berliner Großfamilien.
Das liegt daran, dass fast alle großen Clans aus derselben Gegend stammen. Mardin ist eine Provinz am hinterletzten Ende der Türkei, und da, an der Grenze zu Syrien, liegt eine arabische Enklave von ein paar Dutzend Dörfern. Die meisten Familien, die immer wieder in der Zeitung stehen, kommen aus zwei Dörfern, die Luftlinie knapp drei Kilometer auseinanderliegen: Üçkavak und Yenilmez.
Das erste Dorf heißt übersetzt so viel wie „Drei Pappeln“, das zweite „Unbesiegbar“. Die Jungs, die im Frühjahr 2017 die Riesengoldmünze aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen haben, zum Beispiel sind von der Familie R. Die R.s kommen aus Drei Pappeln und waren damals wie heute unsere Nachbarn.
Ich selbst kenne die Dörfer nur von alten Fotos, die mein Vater in einem Koffer aufbewahrt, und aus den Geschichten meiner Oma. Drei Pappeln und Unbesiegbar waren zwei Flecken aus quadratischen Häusern, die die Leute mit den schweren gelben Steinen bauten, die sie aus den Feldern zogen. So weit man gucken konnte, sah man nur Felder, Olivenbäume und eine staubige Straße. Ziegen, Schafe, Kühe und Kinder liefen frei herum.
Ich selbst kenne die Dörfer nur von alten Fotos, die mein Vater in einem Koffer aufbewahrt, und aus den Geschichten meiner Oma. Drei Pappeln und Unbesiegbar waren zwei Flecken aus quadratischen Häusern, die die Leute mit den schweren gelben Steinen bauten, die sie aus den Feldern zogen. So weit man gucken konnte, sah man nur Felder, Olivenbäume und eine staubige Straße. Ziegen, Schafe, Kühe und Kinder liefen frei herum.Ursprung. Mardin ist eine Provinz am äußersten Ende der Türkei. Viele berüchtigte Großfamilien stammen von hier.
Die Frauen schleppten Wasser, das sie aus dem Speicher schöpften. Eigentlich war es nur ein Loch in der Erde, das sie mit Lehm verputzt hatten. Der Dreck sank auf den Grund, und von oben schöpften sie halbwegs sauberes Wasser ab. Die Männer arbeiteten auf den Feldern und stellten sich an die Straße, um Durchreisenden Obst und Gemüse zu verkaufen.
Geld hatte eigentlich keiner, aber wenn mal was zusammenkam, wurde es in das Minarett gesteckt. Der Turm der Moschee war so groß wie der Stolz des Dorfes. Drei Pappeln zählte die meisten Familien und baute das größere Minarett.
Das konnte Unbesiegbar sich natürlich nicht bieten lassen und zog nach. Das Verhältnis zwischen Unbesiegbar und Drei Pappeln war ungefähr so wie zwischen Köln und Düsseldorf, oder Madrid und Barcelona. Nur dass Kriege bei uns anders ausgetragen wurden als mit Karneval oder Fußball.
Vor hundert Jahren gab es genau wie heute viel Streit zwischen den Familien und auch in den Familien selbst. In Drei Pappeln ging das so weit, dass sie irgendwann eine zweite Moschee bauen mussten, weil ein Zweig einer Familie so heftig mit einem anderen Zweig aneinandergeraten war, dass sie nicht mehr zusammen beten wollten. Selbst jetzt in Berlin ist das noch eine entscheidende Frage bei uns, in welche Moschee deine Familie damals ging: Real Madrid oder FC Barcelona? Freund oder Feind?
In Drei Pappeln erzählten sich die Leute, dass die von Unbesiegbar nachts ihre Ziegen stahlen. Umgekehrt war es wahrscheinlich genauso. Drei Pappeln hatte den Vorteil, dass sie mehr Männer, also auch mehr Fäuste hatten. Aber Unbesiegbar gab niemals auf, und wer eine Schlägerei gewann, behielt recht.
Streit gab es immer dann, wenn jemand sein Wort gebrochen hatte. Zum Beispiel: Einer verkaufte ein Stück Land an seinen Nachbarn. Der Deal wurde mit Handschlag beschlossen und die neue Grenze mit Steinen markiert. Aber in der Nacht setzte der Verkäufer die Steine heimlich zu seinem Vorteil um. Oder: Ein Bauer sagte einem Händler zu, ihm die gesamte Ernte zu verkaufen, und kassierte einen Vorschuss.
Doch dann bekam der Händler raus, dass der Bauer die Ernte schon einem anderen versprochen und doppelt abkassiert hatte. Oder: Einer von Unbesiegbar klaute eine Ziege von Drei Pappeln und behauptete, die sei ihm zugelaufen – „Ich schwöre auf meinen Bart!“ So etwas konnte böse enden.
Weiterlesen (https://www.tagesspiegel.de/berlin/wo-die-gewalt-ihren-ursprung-hat-fast-alle-taten-berliner-clans-gehen-auf-die-fehde-zweier-doerfer-zurueck/26573888.html)
Spektakuläre Raubüberfälle, Auftragsmorde, Schutzgelderpressung
Eine Großrazzia in Berlin hat letzte Woche erneut einen kriminellen Clan aus dem Umfeld der Mhallamiye-Kurden in die Schlagzeilen gebracht. Ein Gespräch über mafiösen Erfolg und gescheiterte Integration
https://www.cicero.de/innenpolitik/m...enzenlos/60845 (https://www.cicero.de/innenpolitik/mhallamiye-kurden-ihre-verachtung-fuer-uns-ist-grenzenlos/60845)
Hintergrund zu den Mhallamiye-Kurden
Mhallamiye-Kurden haben ihre Wurzeln in der Türkei, von wo aus sie Ende der 1920er-Jahre in den Libanon auswanderten. Die Mehrheit stammt aus der südostanatolischen Provinz Mardin. Während des libanesischen Bürgerkriegs in den 1980er-Jahren flohen viele nach Europa, unter anderem nach Deutschland.
http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...litaet100.html (http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Kriminelle-Familien-Clans-Rechtsstaat-in-Gefahr,clankriminalitaet100.html)
https://i.ytimg.com/vi/MJRy9WIMi6o/hqdefault.jpg
https://d.koylerim.com/news/303043.jpg
Interessant.
Nur die Dörfer sehen heute anders aus. In dem Kleineren stehen ca 20 Villen im Mittelmeer-Stil, ganz neu, manche
mit 3 Stockwerken, wohl für die ganze Sippe.
Vermutlich haben sie das Geld aus deutscher Sozialversicherung und Kindergeld dafür.
Jeder kann sich das mit Streetview ansehen. Das ist so extrem wie die reichen Zigeunerdörfe in Rumänien.
Aber die deutschen Schafe dürfen nicht mal mehr als 4 Tausend Teuro auf dem Konto haben, sonst gibt es nichts.
Die Fotos der Armut wurden vermutlich gezielt ausgewählt, um die Schafsherde nicht zu erschrecken.
Warum hat die Bundeswehr über 50 Jahre die Bell UH-1D benutzt - u.a. zum VIP Transport bis 2021??
können die Deutschen keine eigenen Hubschrauber bauen? Ist doch sowas ähnliches wie ein Windrad....Natürlich können die was bauen, nur man lässt sie nicht. Geld wird immer weiter gekürzt, gute Ideen werden ins Ausland verscherbelt und deutsche Ingenieure extra klein gehalten. Beste Beispiel Atomkraftwerke.
Das können wir doch gar nicht beurteilen. Und selbst wenn - wäre es nicht unser Bier.
Ich erinnere an Syrien. Jahrelang haben uns die Medien warmgemacht und aufgehetzt. Uns mit Lügen manipuliert, dass das Assad-Regime verhasst beim Volke sei. Dass jegliche Gewalt & Terror gegen die Regierung und ihre Unterstützer legitim sei usw. auch wenn das Jihadisten waren die gegen Syrien ins Feld ziehen. Heute weiß man, dass Assad und seine Regierung mehr beliebt als unbeliebt war und ist.
Gehen wir noch ein paar Jahre zurück - der grausame Gaddafi - schlachtet sein Volk ab usw...Die gleiche Geschichte. Das waren alles Lügen. Die Medien-Hetze gehen den Iran ähnelt der gegen Syrien oder Libyen auffällig. Es mag im Iran nicht wie in westlichen Verhältnissen zugehen, aber wenn man dort die Macht der Mullahs nicht in Frage stellt, kann man dort anständig leben. Mal abgesehen von den drakonischen Strafen und dem religiösen Hintergrund stelle ich mir so das Leben im tiefen Sozialismus der DDR vor. Durchaus lebenswert.
Juden und Christen haben im Iran nichts zu befürchten, solange sie nicht öffentlich saufen oder missionieren gehen. Man glaubt es kaum aber Iran ist das Land mit dem größten Christenwachstum weltweit. Ich glaube allein in Teheran stehen zig jüdische Synagogen. Und die müssen nicht bewacht werden sondern stehen jedem offen. Was man von den Juden im Iran liest und hört, geht es denen dort gut. Also ein Bild, völlig gegensätzlich zu dem was in unseren Medien gepinselt wird. Baukräne sind da nur die Götzen des Propaganda.
Ich hab dir jetzt grün gegeben, weil ich dein Post grundsätzlich gut finde.
Aber wie bei uns gibt es auch im Iran viele die kein Fan von ihrer aktuellen Regierung sind.
Glückliche Gesichter sehen anders aus:
https://www.youtube.com/watch?v=cwhwtKxg1Ds&pp=ygUVaXJhbiBhbnRoZW0gd29ybGQgY3Vw
Flaschengeist
20.05.2024, 20:41
Ich hab dir jetzt grün gegeben, weil ich dein Post grundsätzlich gut finde.
Aber wie bei uns gibt es auch im Iran viele die kein Fan von ihrer aktuellen Regierung sind.
Keine Frage. Mit Sicherheit werden da heute auch die Sektkorken knallen.
Glückliche Gesichter sehen anders aus:
https://www.youtube.com/watch?v=cwhwtKxg1Ds&pp=ygUVaXJhbiBhbnRoZW0gd29ybGQgY3Vw
Die Iraner die ich kenne, sind echte Nationalisten und wenig fromm. Denen war das Land wichtiger als die Religion.
Keine Frage. Mit Sicherheit werden da heute auch die Sektkorken knallen.
Die Iraner die ich kenne, sind echte Nationalisten und wenig fromm. Denen war das Land wichtiger als die Religion.
Die echten Iraner sind wahrlich Nationalisten. Die echten Iraner sind ja auch Perser und keine eingewanderten degenerierten
Araber!
Die sind in Hollywood gedreht und aufgenommen um gegen den Iran zu hetzen.
Ach? Und ich dachte, das beträfe nur die geleakten Videos der Chinesen zu Corona-Maßnahmen....:D
https://svpressa.ru/p/41/415/415718/l-415718.jpg?v=1716198741
Khamenei soll ja nicht mehr der Juengste sein. Da kann es manchmal ganz schnell mit einem gehen.
Ob das Regime wirklich so im Innern gefestigt ist ?
Orientalist sagte den Verlauf des Machtkampfes im Iran nach dem Tod von Raisi voraus
Orientalist Suponina: Es wird einen Kampf zwischen Konservativen und Reformern im Iran geben.
20. Mai 2024, 16:01 Uhr
Quelle:
https://iz.ru/1699269/2024-05-20/vostokoved-predskazala-khod-borby-za-vlast-v-irane-posle-gibeli-raisi?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Okay... was den Kampf zwischen Konservativen und Reformern im Iran betrifft, wiederholen die MSM ja ständig, das wäre nicht der Fall bzw, würde nicht eintreten.
Das kann ich nicht nachvollziehen, es wäre immerhin eine Gelegenheit für Reformen.
Gejubelt hab ich auch nirgends. Weder hier, noch auf den sozialen Plattformen noch sonst wo. Aber sein Schicksal ist mir halt ziemlich egal.
Naja, wenn jemand als "der Schlächter von Teheran" bezeichnet wird, dann dürfte es klar sein, was das für ein "Mensch" war....
Die Söhne der Herrschaften sind anscheinend alsbald vom Glauben abgewichen, der ohnehin nur der Verarschung des einfaches Volkes dient, und haben rüber gemacht nach Engelland und Amerika.
http://www.welt.de/welt_print/politik/article5969535/Ein-paar-Milliarden-fuer-den-Filius.html
http://www.trend.at/news/international/das-milliarden-imperium-ajatollah-ali-chamenei-369312
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ajatollah-chamenei-hat-bmw-haendler-enteignen-lassen-a-897881.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article124151563/Khamenei-selbst-profitiert-von-Atomabkommen.html
http://www.fr-online.de/wirtschaft/iran-revolutionsfuehrer-reicher-als-der-schah,1472780,25010050.html
https://tangsir2569.wordpress.com/iranian-renaissance/enteignung-der-fremdherrscher-irans/
Diese BRDDR Links waren natürlich teilweise deutlich pro- Mullahregime
Man wußte schließlich nie, wann der ganze Spaß ein Ende hat.
Schon jetzt liegt die iranische Wirtschaft und das gestohlene iranische Volksvermögen fest in den Händen der türkisch-arabischen Fremdherrscher. Ohne eine entschädigungslose Enteignung wird Iran nie frei sein, sondern weiterhin Opfer islamischer Fremdbestimmung.
"Viele Iraner, viele Iraner"
schon mal dran gedacht dass die "vielen Iraner" die ihr aus Deutschland kennt - nicht gleichzusetzen sind mit den "vielen Iranern", die im Iran leben?
Dass die "vielen Iraner" in Deutschland in Wirklichkeit eine verschwindende Minderheit sind im Vergleich zu den Iranern im Iran? Und dass die Exil-Iraner aus Gründen ein negatives Bias zur jetzigen Führung im Iran haben...
20 Millionen sind ins Exil gegangen....
Die echten Iraner sind wahrlich Nationalisten. Die echten Iraner sind ja auch Perser und keine eingewanderten degenerierten
Araber!
Von den Iranern habe ich den besten Eindruck, und ich kenne so Einige.
Differentialgeometer
21.05.2024, 03:39
Die echten Iraner sind wahrlich Nationalisten. Die echten Iraner sind ja auch Perser und keine eingewanderten degenerierten
Araber!
…. Womit sie dennoch ca. 20 Evolutionsstufen über Dir Missgeburt liegen würden. :fizeig:
Differentialgeometer
21.05.2024, 03:40
Von den Iranern habe ich den besten Eindruck, und ich kenne so Einige.
Und? Was beweist das, rein statistisch, bei 85 Millionen Einwohnern Irans? :auro: Dumm wie Stulle, es ist unglaublich….
:lach: :gp:
Ein gelungener Rundflug.
So was kommt von so was!
https://twitter.com/n3ll41/status/1792559418925621660
Das können wir doch gar nicht beurteilen. Und selbst wenn - wäre es nicht unser Bier.
Ich erinnere an Syrien. Jahrelang haben uns die Medien warmgemacht und aufgehetzt. Uns mit Lügen manipuliert, dass das Assad-Regime verhasst beim Volke sei. Dass jegliche Gewalt & Terror gegen die Regierung und ihre Unterstützer legitim sei usw. auch wenn das Jihadisten waren die gegen Syrien ins Feld ziehen. Heute weiß man, dass Assad und seine Regierung mehr beliebt als unbeliebt war und ist.
Gehen wir noch ein paar Jahre zurück - der grausame Gaddafi - schlachtet sein Volk ab usw...Die gleiche Geschichte. Das waren alles Lügen. Die Medien-Hetze gehen den Iran ähnelt der gegen Syrien oder Libyen auffällig. Es mag im Iran nicht wie in westlichen Verhältnissen zugehen, aber wenn man dort die Macht der Mullahs nicht in Frage stellt, kann man dort anständig leben. Mal abgesehen von den drakonischen Strafen und dem religiösen Hintergrund stelle ich mir so das Leben im tiefen Sozialismus der DDR vor. Durchaus lebenswert.
(...)Für die grausamsten und blutrünstigsten, zeitgenössischen Diktatoren und Autokraten scheint der hochverehrte User Flaschengeist "homoerotische Lustgefühle" zu empfinden.
Man könnte fast ein Spiel daraus basteln, soviel Verdächtige gibt es:
- USA eh klar
- Israel auch klar
- Iran selbst, wegen Machtübernahme usw.
- Defekt am Heli
- Wetter schlecht, Pilot schlecht
- Saudi Arabien , weil halt schon immer Feinde
Korrekt. Aber in Wahrheit sind es keine Libanesen sondern wurden uns nur als Libanesen verkauft um die Einreise zu erleichtern. Eigentlich sind es Sogenannte Mhallami Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Mhallami) - kurdische Araber aus dem Süden der Türkei, konkret aus der Region Mardin. Das übelste Dreckloch, wo sie wie vor 300 Jahren leben. Die ganzen Clans die hier die Großstädte beherrschen entstammen letztendlich 3 Dörfern aus dieser Region. Streckenweise haben sie ihre Fehden mit importiert. Anbei etwas Hintergrund
Fast alle Taten Berliner Clans gehen auf die Fehde zweier Dörfer zurück
Sie rauben, erpressen und morden – im Namen ihrer Urururgroßväter: Ein Clanmitglied berichtet von den Ehrvorstellungen Berliner Großfamilien.
Das liegt daran, dass fast alle großen Clans aus derselben Gegend stammen. Mardin ist eine Provinz am hinterletzten Ende der Türkei, und da, an der Grenze zu Syrien, liegt eine arabische Enklave von ein paar Dutzend Dörfern. Die meisten Familien, die immer wieder in der Zeitung stehen, kommen aus zwei Dörfern, die Luftlinie knapp drei Kilometer auseinanderliegen: Üçkavak und Yenilmez.
Das erste Dorf heißt übersetzt so viel wie „Drei Pappeln“, das zweite „Unbesiegbar“. Die Jungs, die im Frühjahr 2017 die Riesengoldmünze aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen haben, zum Beispiel sind von der Familie R. Die R.s kommen aus Drei Pappeln und waren damals wie heute unsere Nachbarn.
Ich selbst kenne die Dörfer nur von alten Fotos, die mein Vater in einem Koffer aufbewahrt, und aus den Geschichten meiner Oma. Drei Pappeln und Unbesiegbar waren zwei Flecken aus quadratischen Häusern, die die Leute mit den schweren gelben Steinen bauten, die sie aus den Feldern zogen. So weit man gucken konnte, sah man nur Felder, Olivenbäume und eine staubige Straße. Ziegen, Schafe, Kühe und Kinder liefen frei herum.
Ich selbst kenne die Dörfer nur von alten Fotos, die mein Vater in einem Koffer aufbewahrt, und aus den Geschichten meiner Oma. Drei Pappeln und Unbesiegbar waren zwei Flecken aus quadratischen Häusern, die die Leute mit den schweren gelben Steinen bauten, die sie aus den Feldern zogen. So weit man gucken konnte, sah man nur Felder, Olivenbäume und eine staubige Straße. Ziegen, Schafe, Kühe und Kinder liefen frei herum.Ursprung. Mardin ist eine Provinz am äußersten Ende der Türkei. Viele berüchtigte Großfamilien stammen von hier.
Die Frauen schleppten Wasser, das sie aus dem Speicher schöpften. Eigentlich war es nur ein Loch in der Erde, das sie mit Lehm verputzt hatten. Der Dreck sank auf den Grund, und von oben schöpften sie halbwegs sauberes Wasser ab. Die Männer arbeiteten auf den Feldern und stellten sich an die Straße, um Durchreisenden Obst und Gemüse zu verkaufen.
Geld hatte eigentlich keiner, aber wenn mal was zusammenkam, wurde es in das Minarett gesteckt. Der Turm der Moschee war so groß wie der Stolz des Dorfes. Drei Pappeln zählte die meisten Familien und baute das größere Minarett.
Das konnte Unbesiegbar sich natürlich nicht bieten lassen und zog nach. Das Verhältnis zwischen Unbesiegbar und Drei Pappeln war ungefähr so wie zwischen Köln und Düsseldorf, oder Madrid und Barcelona. Nur dass Kriege bei uns anders ausgetragen wurden als mit Karneval oder Fußball.
Vor hundert Jahren gab es genau wie heute viel Streit zwischen den Familien und auch in den Familien selbst. In Drei Pappeln ging das so weit, dass sie irgendwann eine zweite Moschee bauen mussten, weil ein Zweig einer Familie so heftig mit einem anderen Zweig aneinandergeraten war, dass sie nicht mehr zusammen beten wollten. Selbst jetzt in Berlin ist das noch eine entscheidende Frage bei uns, in welche Moschee deine Familie damals ging: Real Madrid oder FC Barcelona? Freund oder Feind?
In Drei Pappeln erzählten sich die Leute, dass die von Unbesiegbar nachts ihre Ziegen stahlen. Umgekehrt war es wahrscheinlich genauso. Drei Pappeln hatte den Vorteil, dass sie mehr Männer, also auch mehr Fäuste hatten. Aber Unbesiegbar gab niemals auf, und wer eine Schlägerei gewann, behielt recht.
Streit gab es immer dann, wenn jemand sein Wort gebrochen hatte. Zum Beispiel: Einer verkaufte ein Stück Land an seinen Nachbarn. Der Deal wurde mit Handschlag beschlossen und die neue Grenze mit Steinen markiert. Aber in der Nacht setzte der Verkäufer die Steine heimlich zu seinem Vorteil um. Oder: Ein Bauer sagte einem Händler zu, ihm die gesamte Ernte zu verkaufen, und kassierte einen Vorschuss.
Doch dann bekam der Händler raus, dass der Bauer die Ernte schon einem anderen versprochen und doppelt abkassiert hatte. Oder: Einer von Unbesiegbar klaute eine Ziege von Drei Pappeln und behauptete, die sei ihm zugelaufen – „Ich schwöre auf meinen Bart!“ So etwas konnte böse enden.
Weiterlesen (https://www.tagesspiegel.de/berlin/wo-die-gewalt-ihren-ursprung-hat-fast-alle-taten-berliner-clans-gehen-auf-die-fehde-zweier-doerfer-zurueck/26573888.html)
Spektakuläre Raubüberfälle, Auftragsmorde, Schutzgelderpressung
Eine Großrazzia in Berlin hat letzte Woche erneut einen kriminellen Clan aus dem Umfeld der Mhallamiye-Kurden in die Schlagzeilen gebracht. Ein Gespräch über mafiösen Erfolg und gescheiterte Integration
https://www.cicero.de/innenpolitik/m...enzenlos/60845 (https://www.cicero.de/innenpolitik/mhallamiye-kurden-ihre-verachtung-fuer-uns-ist-grenzenlos/60845)
Hintergrund zu den Mhallamiye-Kurden
Mhallamiye-Kurden haben ihre Wurzeln in der Türkei, von wo aus sie Ende der 1920er-Jahre in den Libanon auswanderten. Die Mehrheit stammt aus der südostanatolischen Provinz Mardin. Während des libanesischen Bürgerkriegs in den 1980er-Jahren flohen viele nach Europa, unter anderem nach Deutschland.
http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...litaet100.html (http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Kriminelle-Familien-Clans-Rechtsstaat-in-Gefahr,clankriminalitaet100.html)
https://i.ytimg.com/vi/MJRy9WIMi6o/hqdefault.jpg
https://d.koylerim.com/news/303043.jpg
danke für die aufklärung, diese kurden sind mir ein begriff und der ort mardin auch.
ich habe das damals hautnah mitbekommen, was da ablief, konnte es aber nicht so richtig einordnen, klar, heute schon.
ich sage ja, seit ich das netz für mich entdeckt habe vor einigen jahren, hat mein hirn einen quantensprung gemacht.
die puzzleteile fügten sich auf einmal zusammen.:)
Für die grausamsten und blutrünstigsten, zeitgenössischen Diktatoren und Autokraten scheint der hochverehrte User Flaschengeist "homoerotische Lustgefühle" zu empfinden.
Wo waren die denn grausam und blutrünstig? Bei Terroristen? Oder bei den eigenen Bürgern?
Man könnte fast ein Spiel daraus basteln, soviel Verdächtige gibt es:
- USA eh klar
- Israel auch klar
- Iran selbst, wegen Machtübernahme usw.
- Defekt am Heli
- Wetter schlecht, Pilot schlecht
- Saudi Arabien , weil halt schon immer Feinde
Was für eine Brain-Leistung - dieses Post.
Okay... was den Kampf zwischen Konservativen und Reformern im Iran betrifft, wiederholen die MSM ja ständig, das wäre nicht der Fall bzw, würde nicht eintreten.
Das kann ich nicht nachvollziehen, es wäre immerhin eine Gelegenheit für Reformen.
Aus Israel habe ich jetzt gehoert, dass Khamenei seinen Sohn als Nachfolger praeferieren wuerde.
Das bedeutet, dass Raisi mit seinen sehr ehrgeizigen politischen Ambitionen fuer den obersten Fuehrer des Irans ein Problem dargestellt haben koennte ? Vielleicht stand Raisi dem Sohn von Khamenei im Weg ?
Es wurde zudem immer wieder spekuliert, dass Khamenei Krebs haben koennte. Es ist also moeglich, dass sich aufgrund des Gesundheitszustandes und des hohen Alters von Khamenei, - er ist 85 Jahre alt -, bald die Nachfolgefrage mit seinem Sohn stellen wird ?
Vielleicht hatte Khamenei das Gefuehl, dass ihm die Zeit langsam davonlaufen wuerde ?
Mir ist jedenfalls Khameneis ruhige Art am Abend des Absturzes aufgefallen. Da wurde Raisi in der Bergen noch nicht geborgen und sein Schicksal schien ungewiss. Am Abend des Absturzes schaute ich stundenlang iranisches TV, sodass ich den Auftritt mit Khamenei verfolgen konnte...
Mir kam es beim Auftritt von Khamenei am Abend des Absturzes so vor, als ob er wusste, dass Raisi verstorben war.
Nur so ein Bauchgefuehl bei mir. Ich achte halt auf Mimik und Koerpersprache bei Khamenei.
Khamenei wirkte an dem Abend null geschockt auf mich. Eher machte er auf mich einen innerlich zufriedenen Eindruck, als ob er mit sich im Reinen waere und in sich ruhen wuerde ?
Mir ist das aufgefallen und ich wunderte mich, warum er an dem Abend des Absturzes nicht schockiert und in Panik gewesen ist ? Das waere doch die normale menschliche Reaktion bei so einem Unglueck gewesen ? Raisi stand Khamenei sehr nahe und sie sollen ein sehr gutes Verhaeltnis gehabt haben...
Einen Insidejob will ich jedenfalls nicht mehr kategorisch ausschliessen.
Das Bild stammt aus den ersten Aufnahmen eines Hubschraubers, der von einem freiwilligen Drohnenteam des Roten Halbmonds gefunden wurde, als es nach dem Hubschrauber mit dem verstorbenen iranischen Präsidenten und Außenminister sowie weiteren Personen an Bord suchte – und die tragische Entdeckung machte, dass niemand an Bord überlebt hatte.
Als der Standort des abgestürzten Hubschraubers des Präsidenten entdeckt wurde, gab es keine Lebenszeichen der Passagiere.
https://i.ibb.co/0BjFj6p/photo-2024-05-20-08-37-47.jpg (https://ibb.co/pWvRvM6)
In der verschissenen Bergaffenregion hausen nur Kurden. Wahrscheinlich haben die Kurden das
Wrack gepluendert und die ueberlebenden Insassen des abgestuerzten Helicopters gemeuchelt.
So was kommt von so was!
https://twitter.com/n3ll41/status/1792559418925621660
Die affenartig behaarten Weiber sind persische Kurdeninnen.
In der verschissenen Bergaffenregion hausen nur Kurden. Wahrscheinlich haben die Kurden das
Wrack gepluendert und die ueberlebenden Insassen des abgestuerzten Helicopters gemeuchelt.
In der Region des Absturzes gibts keine Kurden, da gibts nicht mal Siedlungen.
So was kommt von so was!
https://twitter.com/n3ll41/status/1792559418925621660
Kleiner Tip - der abgestürzte Raisi ist da nicht auf dem Foto an der Wand. Der Tweet ist also sinnfrei in Bezug auf den Absturz.
Aber Hauptsache Anti-Iran. Schlächterrrrr!11elf
Wo waren die denn grausam und blutrünstig? Bei Terroristen? Oder bei den eigenen Bürgern?
... oder nur in unseren medien, näch?
Justiziar
21.05.2024, 10:55
Die Perser in Deutschland sind allesamt pro USA und ehemalige Guenstlinge des feudalistischen, kapitalistischen Schah-Marionettenregimes, welche von den Revolutionaeren Garden enteignet wurden und sich danach in den Westen fluechten durften.
Die erfolglosen und mittellosen Habenichts-loser der Revolutionären Garden haben die gesamte Schicht der Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabenden enteignet, und sich ihren gesamten Besitz angeeignet. Ihre Bonzen saufen den Champus des Schahs und leben in den Palästen des Schahs. Der älteste Sohn von Chomeini hat die Autos des Schahs gefahren. Die gesamte Bürger- Mittel-und Oberschicht im Iran war früher pro westlichem Schah. Nur die antiwestliche, fanatische, religiöse-islamische, ungebildete und verschleierte Loser- Unterschicht der Besitz-und Landlosen war für Chomeini.
Wäre der Schah keine schöngeistige und verweichligte Lusche, sondern ein harter Durchgreifer gewsen, hätte er Chomeini im Exil liquidieren und die Opposition im Iran durch das Militär blutig unterdrücken lassen. Hätte der depperte Westen unter dem Volltrottel Erdnuss-bauer Carter den Schah nicht fallen gelassen, und den Islamisten Chomeini unterstützt, hätte der nie gewonnen.
Als Chomeni an die Macht kam, hat er als erstes 500 Leute ohne Gerichtsurteil hinrichten lassen, die gesamte Opposition liquidieren und verboten lassen und die Pressefreiheit abgeschafft. Hätte der Kaiser nicht den Taugenichts Lenin mit 50 Millionen Goldmark unterstützt, hätte der keine Revolution finanzieren können. Hätte der Westen nicht die Islamiasten in Syrien unterstützt, wäre der Aufstand nach einer Woche niedergeschlagen worden.
... oder nur in unseren medien, näch?
Oder so. Als ich seinerzeit da war, habe ich davon nichts gemerkt.
Außer, als das Klimagerät ausgefallen war und wir 2 Stunden auf Ersatz gewartet haben. Das war grausam und blutrünstig! :ja:
Warum schränkt der Tod Raisis das Spektrum der Nachfolger ein?
Weils schnell gehen muß?
In der NZZ gibt es auch einen lesenswerten Artikel zu Khamenei.
Khameneis Schwester ist in Opposition zu ihm gegangen und der Neffe ebenfalls. Der Bruder bzw. Onkel sei ein Tyrann, der gestuerzt werden muesse, um die Terrorherrschaft zu beenden...
Laut den Verwandten von Khamenei wuerde das Regime am seidenen Faden haengen.
Khamenei sei suechtig nach der Macht. Macht ist wie eine berauschende Droge fuer ihn. Es ist gut moeglich, dass Khamenei mit Hilfe des Absturzes die Nachtfolge fuer seinen Sohn sichern wollte, weil er genau weiss, dass er bald das Zeitliche segnen wuerde. Selbst fuer einen grausamen Machtmenschen wie Khamenei ist die eigene Lebenszeit begrenzt und das weiss er auch.
Wahrscheinlich sollte Raisi beseitigt werden, um die Nachfolge fuer den Sohn von Khamenei abzusichern ?
Khameneis Ende könnte das Ende der Islamischen Republik bedeuten
...
https://www.nzz.ch/international/iran-khameneis-tod-koennte-das-ende-der-islamischen-republik-sein-ld.1779580
Die erfolglosen und mittellosen Habenichts-loser der Revolutionären Garden haben die gesamte Schicht der Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabenden enteignet, und sich ihren gesamten Besitz angeeignet. Ihre Bonzen saufen den Champus des Schahs und leben in den Palästen des Schahs. Der älteste Sohn von Chomeini hat die Autos des Schahs gefahren. Die gesamte Bürger- Mittel-und Oberschicht im Iran war früher pro westlichem Schah. Nur die antiwestliche, fanatische, religiöse-islamische, ungebildete und verschleierte Loser- Unterschicht der Besitz-und Landlosen war für Chomeini.
Wäre der Schah keine schöngeistige und verweichligte Lusche, sondern ein harter Durchgreifer gewsen, hätte er Chomeini im Exil liquidieren und die Opposition im Iran durch das Militär blutig unterdrücken lassen. Hätte der depperte Westen unter dem Volltrottel Erdnuss-bauer Carter den Schah nicht fallen gelassen, und den Islamisten Chomeini unterstützt, hätte der nie gewonnen.
Als Chomeni an die Macht kam, hat er als erstes 500 Leute ohne Gerichtsurteil hinrichten lassen, die gesamte Opposition liquidieren und verboten lassen und die Pressefreiheit abgeschafft. Hätte der Kaiser nicht den Taugenichts Lenin mit 50 Millionen Goldmark unterstützt, hätte der keine Revolution finanzieren können. Hätte der Westen nicht die Islamiasten in Syrien unterstützt, wäre der Aufstand nach einer Woche niedergeschlagen worden.
Viele fuehren im Iran ein Doppelleben.
Ein Freund meiner Familie war oefters im Iran und auch in Teheran.
Der hat mir da die wildesten Geschichten erzaehlt. Der war auch abends auf Partys in Teheran, wo es sehr ungezuegelt zugegangen ist. Nix Schleier und viel westliche Musik sowie eine ganze Menge Drogen...
Reine Extase.
Viele junge Menschen sehnen sich nach Freiheit dort !
Kleiner Tip - der abgestürzte Raisi ist da nicht auf dem Foto an der Wand. Der Tweet ist also sinnfrei in Bezug auf den Absturz.
Aber Hauptsache Anti-Iran. Schlächterrrrr!11elf
Den Mittelfinger der Damen gegen Khamenei wuerde ich eher als proiranisch interpretieren.
Kleiner Tip - der abgestürzte Raisi ist da nicht auf dem Foto an der Wand. Der Tweet ist also sinnfrei in Bezug auf den Absturz.
Aber Hauptsache Anti-Iran. Schlächterrrrr!11elf
Egal!
Das sollte im Islam überall Schule machen:
Aber so was von!
https://twitter.com/zeynoo_banu/status/1792630580720406886
Den Mittelfinger der Damen gegen Khamenei wuerde ich eher als proiranisch interpretieren.
Was die Gören da meinen zu tun, sei ihnen überlassen.
Das posten eines solchen Bildes vor dem Hintergrund des Absturzes von Raisi ist jedoch billigste anti-iranische Polemik.
Egal!
Das sollte im Islam überall Schule machen:
Aber so was von!
https://twitter.com/zeynoo_banu/status/1792630580720406886
Jemandem die Kopfbedeckung runterschlagen! Sehr kultiviert. Das hat das Niveau der Antifa hierzulande.
«Ayatollah Khamenei wird niemals aufgeben» – wie in Iran ein Geistlicher zum Diktator wurde
In Iran gehen die Menschen auf die Strasse und rufen «Tod dem Diktator». Sie meinen damit den Revolutionsführer, Ayatollah Ali Khamenei. Michael Schilliger erzählt im Podcast seinen Werdegang.
David Vogel, Antonia Moser
05.12.2022, 05.30 Uhr
...
Podcast zum Anhoeren auf NZZ ( 15 Minuten Laenge ):
https://www.nzz.ch/podcast/warum-in-iran-ayatollah-khamenei-zum-diktator-wurde-nzz-akzent-ld.1714873
Was die Gören da meinen zu tun, sei ihnen überlassen.
Das posten eines solchen Bildes vor dem Hintergrund des Absturzes von Raisi ist jedoch billigste anti-iranische Polemik.
Im Iran soll der Hass der Leute aufs System bzw. aufs Regime sehr gross sein.
Nur 20 % wuerden das System noch unterstuetzen, so habe ich es jedenfalls gestern aus Israel gehoert.
Khamenei ist ein sehr grausamer und harter Mann. Er ist auch hart gegen sich selber und je mehr er verhaertet, desto eher koennte das das Regime ins Wanken bringen ?
Haerte nach aussen kann dann am Ende sogar kontraproduktiv sein und destabilisierend fuers Herrschaftssystem wirken, weil die Leute merken, dass sich da jemand krankhaft an seiner Macht klammern moechte ?
Das Klammern und die gezeigte Haerte hat bei Khamenei auch viel mit Angst um Machtverlust zu tun. Er will auch Kontrolle ausueben und die Kontrolle behalten.
Die Menschen spueren ja auch diese Haerte und Unnachgiebigkeit an ihm, das Nicht-Verzeihen-Koennen, eine Eigenschaft, die das Regime nicht unbedingt sympathisch macht.
Die psychologische Komponente darf man da nicht ausser Acht lassen.
Sollte das Regime nicht die jungen Menschen und juengeren Generationen fuer sich gewinnen, koennte das am Ende sehr destabilisierend fuer die Herrschaft der Mullahs wirken ?
Ich finde, dass jedes Herrschaftssystem auch die Herzen der jungen Menschen gewinnen sollte.
Vor allem eine Nachfolge Khameneis durch seinen Sohn wuerde ich als sehr heikel bezeichnen, weil das viele Menschen im Iran gegen das System aufbringen koennte ?
Khameneis Tod koennte durchaus noch zum Wendepunkt fuer das Herrschaftssystem werden ?
Moeglicherweise werden viele Menschen im Iran die Nachfolge Khameneis durch den Sohn nicht als Fortschritt, sondern als Rueckschritt begreifen, weil der Sohn zu sehr an den Vater erinnert und dieser die Haerte des Vaters uebernommen haben soll.
Eventuell wird das dann im Iran das Fass endgueltig zum Ueberlaufen bringen ?
Die Chance fuer eine neue grosse gruene Revolution sehe ich hier schon fuer gegeben an.
Putin hat im Vergleich zu Khamenei eine Zustimmungsrate von 80 % in Russland. Von solchen Zustimmungswerten kann Khamenei nur traeumen.
Russlands System ist im Vergleich zum iranischen System als sehr stabil zu bezeichnen.
Die Terrorherrschaft im Iran ist fuer mich nicht auf ewig in Stein gemeisselt. Dafuer brodelt es zu sehr.
Da kann noch einiges in den kommenden Wochen und Monaten passieren ?
Jemandem die Kopfbedeckung runterschlagen! Sehr kultiviert. Das hat das Niveau der Antifa hierzulande.
Ohne Verletzungen, wie bei Antifanten üblich!
Das ist anti-islamischer Protest der unterjochten Frauen!
SEHR LEGITIM!
Im Iran soll der Hass der Leute aufs System bzw. aufs Regime sehr gross sein.
Nur 20 % wuerden das System noch unterstuetzen, so habe ich es jedenfalls gestern aus Israel gehoert.
Khamenei ist ein sehr grausamer und harter Mann. Er ist auch hart gegen sich selber und je mehr er verhaertet, desto eher koennte das das Regime ins Wanken bringen ?
Haerte nach aussen kann dann am Ende sogar kontraproduktiv sein und destabilisierend fuers Herrschaftssystem wirken, weil die Leute merken, dass sich da jemand krankhaft an seiner Macht klammern moechte ?
Das Klammern und die gezeigte Haerte hat bei Khamenei auch viel mit Angst um Machtverlust zu tun. Er will auch Kontrolle ausueben und die Kontrolle behalten.
Die Menschen spueren ja auch diese Haerte und Unnachgiebigkeit an ihm, das Nicht-Verzeihen-Koennen, eine Eigenschaft, die das Regime nicht unbedingt sympathisch macht.
Die psychologische Komponente darf man da nicht ausser Acht lassen.
Sollte das Regime nicht die jungen Menschen und juengeren Generationen fuer sich gewinnen, koennte das am Ende sehr destabilisierend fuer die Herrschaft der Mullahs wirken ?
Ich finde, dass jedes Herrschaftssystem auch die Herzen der jungen Menschen gewinnen sollte.
Vor allem eine Nachfolge Khameneis durch seinen Sohn wuerde ich als sehr heikel bezeichnen, weil das viele Menschen im Iran gegen das System aufbringen koennte ?
Khameneis Tod koennte durchaus noch zum Wendepunkt fuer das Herrschaftssystem werden ?
Moeglicherweise werden viele Menschen im Iran die Nachfolge Khameneis durch den Sohn nicht als Fortschritt, sondern als Rueckschritt begreifen, weil der Sohn zu sehr an den Vater erinnert und dieser die Haerte des Vaters uebernommen haben soll.
Eventuell wird das dann im Iran das Fass endgueltig zum Ueberlaufen bringen ?
Die Chance fuer eine neue grosse gruene Revolution sehe ich hier schon fuer gegeben an.
Putin hat im Vergleich zu Khamenei eine Zustimmungsrate von 80 % in Russland. Von solchen Zustimmungswerten kann Khamenei nur traeumen.
Russlands System ist im Vergleich zum iranischen System als sehr stabil zu bezeichnen.
Die Terrorherrschaft im Iran ist fuer mich nicht auf ewig in Stein gemeisselt. Dafuer brodelt es zu sehr.
Da kann noch einiges in den kommenden Wochen und Monaten passieren ?
Na so was aber auch!
https://twitter.com/El_Haginho/status/1792511687225917695
Wo waren die denn grausam und blutrünstig? Bei Terroristen? Oder bei den eigenen Bürgern?Du hast die freie Wahl. Ein Jeder nach seinem Wohlgefallen.
Interessant.
Nur die Dörfer sehen heute anders aus. In dem Kleineren stehen ca 20 Villen im Mittelmeer-Stil, ganz neu, manche
mit 3 Stockwerken, wohl für die ganze Sippe.
Vermutlich haben sie das Geld aus deutscher Sozialversicherung und Kindergeld dafür.
Jeder kann sich das mit Streetview ansehen. Das ist so extrem wie die reichen Zigeunerdörfe in Rumänien.
...............
die Paläste der Sinti und Roma Familien, mit Goldenen Wasserhähne sind eine Legende. Verdient man halt wenn man nur Spazieren fährt, die eigenen Kinder verkauft und von Diebstahl und Prostitution lebt
Du hast die freie Wahl. Ein Jeder nach seinem Wohlgefallen.
Du hast behauptet. Also los.
Flaschengeist
21.05.2024, 13:16
Für die grausamsten und blutrünstigsten, zeitgenössischen Diktatoren und Autokraten scheint der hochverehrte User Flaschengeist "homoerotische Lustgefühle" zu empfinden.
Wie du meinst...
Wie du meinst...
Der plappert nur nach. Belegen kann er nichts.
https://pbs.twimg.com/media/GOGcT2UXkAEzTKx?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/GOGcT2UXkAEzTKx?format=jpg&name=smallNichts weiter als eine international übliche, diplomatische Höflichkeitsfloskel.
SprecherZwo
21.05.2024, 14:04
https://pbs.twimg.com/media/GOGcT2UXkAEzTKx?format=jpg&name=small
Und?
Bist du jetzt empört?
Differentialgeometer
21.05.2024, 14:05
https://pbs.twimg.com/media/GOGcT2UXkAEzTKx?format=jpg&name=small
Machste Dir jetzt ins Höschen, oder was?
Und?
Bist du jetzt empört?
Nein, warum? Gehört sich so. Andere Länder, andere Sitten.
Machste Dir jetzt ins Höschen, oder was?
Warum?
SprecherZwo
21.05.2024, 14:09
Nein, warum? Gehört sich so. Andere Länder, andere Sitten.
Ok dann fragt sich nur warum du das verlinkt hast.
Die Juden sind jedenfalls stinksauer dass in der UNO eine Gedenkminute für den Toten eingelegt wurde.
https://www.welt.de/politik/ausland/article251612970/Ebrahim-Raisi-UN-Sicherheitsrat-haelt-Schweigeminute-ab-Heftige-Kritik-aus-Israel.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota
Differentialgeometer
21.05.2024, 14:10
Ok dann fragt sich nur warum du das verlinkt hast.
Die Juden sind jedenfalls stinksauer dass in der UNO eine Gedenkminute für den Toten eingelegt wurde.
https://www.welt.de/politik/ausland/article251612970/Ebrahim-Raisi-UN-Sicherheitsrat-haelt-Schweigeminute-ab-Heftige-Kritik-aus-Israel.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota
Die Jodels sind immer wegen irgendwelcher Sachen stinksauer.
Und?
Bist du jetzt empört?Hätte der Scholz "Ein guter Freund ist von uns gegangen o.ä." geschrieben, dann wäre ich empört.
Aus Israel habe ich jetzt gehoert, dass Khamenei seinen Sohn als Nachfolger praeferieren wuerde.
Das bedeutet, dass Raisi mit seinen sehr ehrgeizigen politischen Ambitionen fuer den obersten Fuehrer des Irans ein Problem dargestellt haben koennte ? Vielleicht stand Raisi dem Sohn von Khamenei im Weg ?
Es wurde zudem immer wieder spekuliert, dass Khamenei Krebs haben koennte. Es ist also moeglich, dass sich aufgrund des Gesundheitszustandes und des hohen Alters von Khamenei, - er ist 85 Jahre alt -, bald die Nachfolgefrage mit seinem Sohn stellen wird ?
Vielleicht hatte Khamenei das Gefuehl, dass ihm die Zeit langsam davonlaufen wuerde ?
Mir ist jedenfalls Khameneis ruhige Art am Abend des Absturzes aufgefallen. Da wurde Raisi in der Bergen noch nicht geborgen und sein Schicksal schien ungewiss. Am Abend des Absturzes schaute ich stundenlang iranisches TV, sodass ich den Auftritt mit Khamenei verfolgen konnte...
Mir kam es beim Auftritt von Khamenei am Abend des Absturzes so vor, als ob er wusste, dass Raisi verstorben war.
Nur so ein Bauchgefuehl bei mir. Ich achte halt auf Mimik und Koerpersprache bei Khamenei.
Khamenei wirkte an dem Abend null geschockt auf mich. Eher machte er auf mich einen innerlich zufriedenen Eindruck, als ob er mit sich im Reinen waere und in sich ruhen wuerde ?
Mir ist das aufgefallen und ich wunderte mich, warum er an dem Abend des Absturzes nicht schockiert und in Panik gewesen ist ? Das waere doch die normale menschliche Reaktion bei so einem Unglueck gewesen ? Raisi stand Khamenei sehr nahe und sie sollen ein sehr gutes Verhaeltnis gehabt haben...
Einen Insidejob will ich jedenfalls nicht mehr kategorisch ausschliessen.
Das wäre möglich...
"Gutes Verhältnis" heißt bei denen anscheinend nix, wenns drauf ankommt.... also auf die eigenen Interessen.
Flaschengeist
21.05.2024, 14:15
https://pbs.twimg.com/media/GOGcT2UXkAEzTKx?format=jpg&name=small
...der beim Absturz Getöteten... Das liest sich für mich irritierend. Schreibt man das so?
In der verschissenen Bergaffenregion hausen nur Kurden. Wahrscheinlich haben die Kurden das
Wrack gepluendert und die ueberlebenden Insassen des abgestuerzten Helicopters gemeuchelt.
Einer der Insassen soll noch eine Stunde überlebt und sogar telefoniert haben.
In der NZZ gibt es auch einen lesenswerten Artikel zu Khamenei.
Khameneis Schwester ist in Opposition zu ihm gegangen und der Neffe ebenfalls. Der Bruder bzw. Onkel sei ein Tyrann, der gestuerzt werden muesse, um die Terrorherrschaft zu beenden...
Laut den Verwandten von Khamenei wuerde das Regime am seidenen Faden haengen.
Khamenei sei suechtig nach der Macht. Macht ist wie eine berauschende Droge fuer ihn. Es ist gut moeglich, dass Khamenei mit Hilfe des Absturzes die Nachtfolge fuer seinen Sohn sichern wollte, weil er genau weiss, dass er bald das Zeitliche segnen wuerde. Selbst fuer einen grausamen Machtmenschen wie Khamenei ist die eigene Lebenszeit begrenzt und das weiss er auch.
Wahrscheinlich sollte Raisi beseitigt werden, um die Nachfolge fuer den Sohn von Khamenei abzusichern ?
Khameneis Ende könnte das Ende der Islamischen Republik bedeuten
...
https://www.nzz.ch/international/iran-khameneis-tod-koennte-das-ende-der-islamischen-republik-sein-ld.1779580
Sehr gut ! Das wäre nur zu hoffen !
Was die Gören da meinen zu tun, sei ihnen überlassen.
Das posten eines solchen Bildes vor dem Hintergrund des Absturzes von Raisi ist jedoch billigste anti-iranische Polemik.
Anti-Mullah ist nicht Anti-Iran - im Gegenteil !
Anti-Mullah ist Pro-Iran !
Der plappert nur nach. Belegen kann er nichts.
Soll das ein Witz sein?
Belegen?
Guck einfach mal ins Internet, da gibt es die Fälle, z.B. bei Amnesty usw.
Mindestens 49 Kinder im Todestrakt: Amnesty: Iran lässt Minderjährige hinrichten - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Amnesty-Iran-laesst-Minderjaehrige-hinrichten-article16854791.html)
Soll das ein Witz sein?
Belegen?
Guck einfach mal ins Internet, da gibt es die Fälle, z.B. bei Amnesty usw.
Mindestens 49 Kinder im Todestrakt: Amnesty: Iran lässt Minderjährige hinrichten - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Amnesty-Iran-laesst-Minderjaehrige-hinrichten-article16854791.html)
Das ist in Witz. Was hat das mit blutrünstig und Diktator zu tun?
Ist deren Rechtssystem.
https://pbs.twimg.com/media/GOGcT2UXkAEzTKx?format=jpg&name=small
SPD = Russentrojaner
https://recentr.com/2024/04/16/wie-und-warum-russland-das-absurde-mullah-regime-im-iran-moglich-machte/
Flaschengeist
21.05.2024, 15:05
Das ist in Witz. Was hat das mit blutrünstig und Diktator zu tun?
Ist deren Rechtssystem.
Bingo!
Dabei geht es um Straftaten wie Mord, Vergewaltigung und Drogenhandel...
Differentialgeometer
21.05.2024, 15:10
Soll das ein Witz sein?
Belegen?
Guck einfach mal ins Internet, da gibt es die Fälle, z.B. bei Amnesty usw.
Mindestens 49 Kinder im Todestrakt: Amnesty: Iran lässt Minderjährige hinrichten - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Amnesty-Iran-laesst-Minderjaehrige-hinrichten-article16854791.html)
Das einzige Land, dass Jugendliche U18 hinrichtete, waren die USA. Erzähl keine Märchen.
bitchplease
21.05.2024, 15:14
Das ist in Witz. Was hat das mit blutrünstig und Diktator zu tun?
Ist deren Rechtssystem.
Bei uns schneidet man den Knaben nur den Penis ab und massakriert 100.000 Kinder im Mutterleib. Deshalb sind wir viel besser. Muss man wissen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von MABF https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11961302#post11961302)
Das ist in Witz. Was hat das mit blutrünstig und Diktator zu tun?
Ist deren Rechtssystem.
Im Iran ist keine Autokratie oder Diktatur. Eine Diktatur und auch Monarchie hat das Führerprinzip (Volle Befehlsgewalt, aber auch volle Verantwortung tragen!). Da gibt es keine Wahlen und ähnliches Zeugz mehr
Bei uns schneidet man den Knaben nur den Penis ab und massakriert 100.000 Kinder im Mutterleib. Deshalb sind wir viel besser. Muss man wissen.
Oder tötet Hunderttausende mit Impfgiften
Das einzige Land, dass Jugendliche U18 hinrichtete, waren die USA. Erzähl keine Märchen.
Das ist leider wahr.
Aber mit der Wahrheit nehmen es solche Leute bekanntlich nicht so genau.
Ist vermutlich zu schmerzhaft.
melamarcia75
21.05.2024, 15:37
Bingo!
Dabei geht es um Straftaten wie Mord, Vergewaltigung und Drogenhandel...
Mord kanb doch auch in verschiedenen US-Bundesstaaten mit der Todesstrafe sanktioniert werden, insbesondere bei sehr brutalen Verbrechen, und das zu Recht, Amnesty hin oder her.
Die Hinrichtung von neunjährigen Mädchen und im Allgemeinen von Minderjährigen wegen Drogenhandels und "Feindschaft gegen Gott" naturgemäß nicht
Morgen kanb doch auch in verschiedenen US-Bundesstaaten mit der Todesstrafe sanktioniert werden, insbesondere bei sehr brutalen Verbrechen, und das zu Recht, Amnesty hin oder her.
Die Hinrichtung von neunjährigen Mädchen und im Allgemeinen von Minderjährigen wegen Drogenhandels und "Feindschaft gegen Gott" naturgemäß nicht
Kannst du die Behauptung in deinem letzten Satz durch Belege verifizieren?
Das ist in Witz. Was hat das mit blutrünstig und Diktator zu tun?
Ist deren Rechtssystem.
https://women.ncr-iran.org/2021/08/03/the-worlds-most-misogynist-judge-becomes-head-of-irans-judiciary/
https://www.zeit.de/2005/14/Iran_Kazemi
https://www.mehr.org/Mokhtar_Testimony.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Said_Mortasawi
https://de.wikipedia.org/wiki/Massenhinrichtung_politischer_Gefangener_im_Iran_v on_1988
https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenmorde
Reicht das?
Und zu den Russen =>
Shusters Buch ist ein Augenzeugenbericht über die Entwicklung einer damals schwachen, sich entwickelnden Nation zur Beute des hochfahrenden (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut), imperialen Expansionsdrangs (https://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus) von Großbritannien und Russland. Ein zentrales Thema ist die Beharrlichkeit, mit der Shuster die Aufgabe übernahm, eine funktionsfähige Finanzverwaltung aufzubauen, Grundvoraussetzung für eine im Entstehen begriffene Regierung, die dem Imperialismus widerstehen wollte. Aus diesem Grund waren Shuster und die mit ihm gekommenen Finanzbeamten das unmittelbare Ziel der russischen Invasion von 1911 bis 1912. Die erklärte Absicht russischer Außenpolitik war es, Shuster aus dem Amt des Schatzkanzlers zu entfernen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Shuster
Flaschengeist
21.05.2024, 15:45
Mord kanb doch auch in verschiedenen US-Bundesstaaten mit der Todesstrafe sanktioniert werden, insbesondere bei sehr brutalen Verbrechen, und das zu Recht, Amnesty hin oder her.
Die Hinrichtung von neunjährigen Mädchen und im Allgemeinen von Minderjährigen wegen Drogenhandels und "Feindschaft gegen Gott" naturgemäß nicht
Falls das überhaupt stimmen sollte, wäre interessant zu wisenn was das 9-Jährige Mädel angestellt hat. Wenn die kleine Chucky 300 Kinder eines Waisenheimes mit einer Machete geköpft hätte, könnte man über die Todesstrafe nachdenken.
Das einzige Land, dass Jugendliche U18 hinrichtete, waren die USA. Erzähl keine Märchen.
Du erzählst die Märchen
https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/iran-peitschenhiebe-elektroschocks-sexuelle-gewalt-gegen-kinder
Du erzählst die Märchen
https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/iran-peitschenhiebe-elektroschocks-sexuelle-gewalt-gegen-kinder
Es war die Rede von Hinrichtungen von Leuten U18 nach entsprechenden Gerichtsurteilen.
Hast du dazu Beweise? Ja oder Nein?
Mal ganz davon abgesehen, daß gerade AI nicht gerade für Objektivität in ihren Berichten bekannt ist.
Kannst du die Behauptung in deinem letzten Satz durch Belege verifizieren?
Horrormärchen aus der Drogenbibel...
In den ach so göttlichen "demokratischen" USA hat die jüdische Pharma-Verbrecherfamilie Sackler mindestens 1,5 Million Menschen durch ihr Heroin-Gift "Oxicontyn" getötet. Das ist mehr als ein paar Hinrichtungen irgendwo. Die Sacklers gingen nicht einmal in den Knast dafür, weil das ganze Regime sie gedeckt hat
Ist die Familie Sackler noch reich?
Wie viel ist die Familie Sackler noch wert? Auch nach der Pleite von Purdue Pharma verfügt die Familie immer noch über Milliarden . Im Dezember 2020 schätzt Forbes unter Berücksichtigung der Geldstrafen, die die Sacklers bereits als Vergleiche gezahlt haben, den Wert der Familie (rund 40 Mitglieder) auf etwa 10,8 Milliarden US-Dollar.
SO läuft das in den Demokratien...
... oder nur in unseren medien, näch?
Folter im Iran
https://taz.de/Irans-beruechtigtes-Gefaengnis-Kahrisak/!5158003/
Berlin taz | Seit einiger Zeit häufen sich Berichte über massive Menschenrechtsverletzungen in iranischen Gefängnissen. Auch in der Haftanstalt Kahrisak. Physische wie psychische Folter, Vergewaltigung und Erniedrigung sollen zur Tagesordnung gehören. Nachdem der Sohn eines einflussreichen konservativen Politikers, Mohsen Roholamini, in diesem Gefängnis gestorben ist, mussten die Machthaber handeln.
Zwar ordnete Ajatollah Chamenei persönlich Ende Juli die Schließung der Haftanstalt wegen "mangelnder Standards" an, wenige Tage später jedoch verkündete der Chef der iranischen Sicherheitskräfte, Esmail Ahmadi Moghaddam, ihre "Neueröffnung in einem Monat" zu planen.
Widersprüche solcher Art zeigen den Konflikt innerhalb der konservativen Führung. Seit dem Tod Mohsen Roholaminis eskaliert der Streit um Kahrisak. Die Forderung einer Sonderkommission des Parlaments, die Haftanstalt besuchen zu dürfen, wurde von Ajatollah Chamenei abgelehnt.
Kahrisak, so der gleichnamige Vorort im Süden Teherans, befindet sich in unmittelbarer Nähe des größten Friedhofs der Stadt, Beheschti Sahra. Nach dem Bau diente das Gefängnis den Sicherheitskräften unter der Führung der Revolutionsgarden zur Inhaftierung von Strafverbrechern. Meist waren dort Drogenabhängige und Drogenhändler untergebracht. Nach den Präsidentschaftswahlen wurden auch verhaftete Demonstranten in den Räumen festgesetzt.
Nach Zeugenaussagen liegt die Anstalt halb unterhalb der Erdoberfläche. Die Benutzung der Toiletten ist einmal am Tag gestattet, die Essensrationen sind auf ein Minimum reduziert. Der persönliche Raum beträgt pro Person weniger als einen Quadratmeter. Es bilden sich Schlangen vor der Tür, um für einige Momente durch den Türschlitz Luft zu schnappen. Das Trinkwasser kommt aus Wassertonnen, die vorher für Benzin oder Chemikalien genutzt wurden, was zu Übelkeit und Durchfallerkrankungen führt.
Die Nachrichtenseite Mowj, die der Grünen Bewegung nahesteht, zitiert Berichte von Entlassenen, in denen zu lesen ist, wie der Oberbefehlshaber der Teheraner Polizeikräfte, Ahmadresa Radan, das Camp täglich besuchte und einige Verhaftete persönlich verhörte und mit einem Plastikschlauch schlug. "Wenn morgens die Rotoren seines Hubschraubers zu hören waren, fingen wir vor Angst zu zitterten an. Sie spritzten uns mit Wasser ab und schlugen mit Kabeln und Schläuchen auf die nassen Körper."
Gefangene seien den Berichten nach gezwungen worden, die Toiletten sauber zu lecken oder mussten nackt, mit Augenbinden und mit Benzin übergossen, in der glühenden Sonne ausharren, in der Erwartung, jeden Augenblick angezündet zu werden.
"Die Zellen waren von unseren eigenen Fäkalien übersät, da wir keine Toiletten benutzen konnten. Sie hatten mich mit zwanzig weiteren Personen in einen Container gesteckt, der vielleicht für fünf Leute Platz hatte", so ein ehemaliger Gefangener.
Junge Frauen und Männer wurden teilweise mehrfach am Tag brutal vergewaltigt, sodass die meisten nach der Entlassung im Krankenhaus zusammengenäht werden mussten. "Als ich ,Mehdi' im Krankenhaus traf, hatte er vor Scham seinem alten Vater nicht gesagt, was ihm widerfahren war", schreibt Babak Daad in seinem Blog.
Er ist ein Journalist, der selbst derzeit außerhalb Teherans im Untergrund lebt und Mehdi und seinem Vater zufällig im Krankenhaus begegnete. "Erst nachdem der Arzt bestätigt hatte, dass seine Verletzungen und Infektionen eindeutig auf mehrfache Vergewaltigungen zurückzuführen waren, erzählte er unter Tränen seine Geschichte. ,Bringt sie weg und schwängert diese hippen Jungs!', hatte jemand befohlen, als Mehdi in die Zelle gebracht wurde. Dann wurde er in einen Raum gebracht, wo er während der Vergewaltigung das Bewusstsein verlor.
Als er zu sich kommt, wird er immer wieder brutal vergewaltigt. Verletzt und blutüberströmt wird er in einem Metallcontainer eingesperrt, wo fünf andere Jungs mit ähnlichen Verletzungen kauern. Mehdi sagt: ,Der Gestank brannte in der Nase. Einer der Jungs war offenbar in der Nacht gestorben, aber die Wärter hatten ihn nicht weggebracht.'"
Zum Trinken mussten die Gefangenen im Container das ihnen zugeteilte Wasser vom Boden auflecken. In unregelmäßigen Abständen, zu Tages- und Nachtzeiten wurden sie geschlagen. "Ich war für Stunden an hinten festgebundenen Händen aufgehängt. Ich habe gesehen, wie sie Gefangenen heißen Teer auf Hände und Füße gossen.
Viele der Jüngeren wurden mehrfach an den Galgen gebracht, ihnen wurde ein Seil um den Hals gelegt und eine Hinrichtung simuliert. Dann wurden sie wieder heruntergeholt und unter hässlichen Beschimpfungen geschlagen."
Es sind noch keine genauen Angaben über die Anzahl der Toten in diesem Camp bekannt. "Wir werden sicher bald ihre Namen erfahren, denn die Familien werden erst nach Tagen oder Wochen informiert und die Leichen erst dann herausgegeben, wenn sie versichern, dass sie die Verbrechen nicht publik machen."
Minimalphilosoph
21.05.2024, 16:03
Du erzählst die Märchen
https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/iran-peitschenhiebe-elektroschocks-sexuelle-gewalt-gegen-kinder
Man ist es wirklich leid, immer wieder von Deppen umzingelt zu werden.
Es ging um Hinrichtungen Minderjähriger.
https://women.ncr-iran.org/2021/08/03/the-worlds-most-misogynist-judge-becomes-head-of-irans-judiciary/
https://www.zeit.de/2005/14/Iran_Kazemi
https://www.mehr.org/Mokhtar_Testimony.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Said_Mortasawi
https://de.wikipedia.org/wiki/Massenhinrichtung_politischer_Gefangener_im_Iran_v on_1988
https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenmorde
Reicht das?
Und zu den Russen =>
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Shuster
Für was?
Für blutrünstig? Nein.
Für was?
Für blutrünstig? Nein.
Tja, wenn man die Links gar nicht liest......
https://alischirasi.wordpress.com/2021/02/23/iran-foltertod-und-rufmord/
Es ist offenbar lächerliche Verarsche, daß man Folter im Iran hier "nachweisen" soll...
Die ganze Welt weiß das, nur Du in Deiner realitätsfernen Blase nicht?
Wer soll das glauben?
Folter im Iran
https://taz.de/Irans-beruechtigtes-Gefaengnis-Kahrisak/!5158003/
Der Iran hat genau was mit Assad zu tun? Oder mit Gaddafi?
Tja, wenn man die Links gar nicht liest......
https://alischirasi.wordpress.com/?s=folter
Ja und? Thema vergessen?
Gab es sogar in Deutschland. Kindesentführung.
Differentialgeometer
21.05.2024, 16:11
Man ist es wirklich leid, immer wieder von Deppen umzingelt zu werden.
Es ging um Hinrichtungen Minderjähriger.
Der Typ ist so besoffen von der eigenen Selbstgerechtigkeit, dass er gar net mehr weiss, was er gerade diskutiert.
Der Typ ist so besoffen von der eigenen Selbstgerechtigkeit, dass er gar net mehr weiss, was er gerade diskutiert.
Typisch deutsch: der ganzen Welt seine eigene vermeintlich höhere Moral aufdrücken wollen.
Der bildet vermutlich auch in Afrika einen Stuhlkreis, wenn sich die Stämme gegenseitig an die Gurgel gehen.
Differentialgeometer
21.05.2024, 16:14
Typisch deutsch: der ganzen Welt seine eigene vermeintlich höhere Moral aufdrücken wollen.
Der bildet vermutlich auch in Afrika einen Stuhlkreis, wenn sich die Stämme gegenseitig an die Gurgel gehen.
Voll BRD - nix können, nix leisten, aber allen die Welt erklären wollen. Wie die mir auf den Sack gehen.
Voll BRD - nix können, nix leisten, aber allen die Welt erklären wollen. Wie die mir auf den Sack gehen.
Und mit fremden Geld um sich werfen. Genau das meine ich.
Selbst wenn es die Hölle wäre: nicht unser Problem.
melamarcia75
21.05.2024, 16:20
Kannst du die Behauptung in deinem letzten Satz durch Belege verifizieren?
https://www.fr.de/politik/jugendlichen-droht-hinrichtung-11255506.html
Die meisten Hinrichtungen von Minderjährigen finden aufgrund von Gewalttaten statt aber eben nicht nur
Ja und? Thema vergessen?
Gab es sogar in Deutschland. Kindesentführung.
https://alischirasi.wordpress.com/2021/02/23/iran-foltertod-und-rufmord/
https://alischirasi.wordpress.com/2020/10/05/iran-fernsehen-ein-medium-fur-die-folterer/
https://alischirasi.wordpress.com/2019/09/09/iran-milde-fuer-folterer-und-moerder-said-mortasawi/
https://alischirasi.wordpress.com/2019/02/11/iran-folter-zur-vierzig-jahresfeier-der-revolution/
https://alischirasi.wordpress.com/2019/02/05/iran-umweltschuetzerin-widerruft-gestaendnis-unter-folter/
Esreicht!
21.05.2024, 16:23
Hallo,
Jews rennen im Viereck, erst die ISTGH-Haftbefehle und nun auch noch dies:
Ausland
Irans Präsident gestorben
UN-Sicherheitsrat hält Schweigeminute für Raisi ab – Heftige Kritik aus Israel
Stand: 13:11 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten (welt)
Die zivilisierte Goyim-Welt begehrt wider Zions Erwartung auf!
Unvergessen, als Carters Buch veröffentlicht wurde:
Palästina - Frieden, nicht Apartheid:
Mit e. Vorw. v. Abraham Melzer (SEMITedition) Taschenbuch – 1. September 2010
von Jimmy Carter (Autor)
Auch da rotzten hierzulande die Zion-Medien ab, z.B.die SZ:
Carter-Buch entsetzt Israelis
Und Jimmy ging zum Regenbogen über
11. Mai 2010, 1:22 Uhr
Lesezeit: 2 min
Die Apartheit steigerte sich traurigerweise zum Völkermord, lt. Netanyahu und Kumpel im Geiste Steinmeier das " Recht Israels auf Selbstverteidigung"!
kd
melamarcia75
21.05.2024, 16:23
Falls das überhaupt stimmen sollte, wäre interessant zu wisenn was das 9-Jährige Mädel angestellt hat. Wenn die kleine Chucky 300 Kinder eines Waisenheimes mit einer Machete geköpft hätte, könnte man über die Todesstrafe nachdenken.
Gut aber deine Beispiele sind in etwa so extrem wie deine politischen Ansichten
Und mit fremden Geld um sich werfen. Genau das meine ich.
Selbst wenn es die Hölle wäre: nicht unser Problem.
Darum ging es aber nicht, sondern um die Leugnung von Tatsachen.
Es ging um das In-Abrede-Stellen der Existenz von Folter im Iran.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben und nicht herumschwurbeln...:D
Darum ging es aber nicht, sondern um die Leugnung von Tatsachen.
Es ging um das In-Abrede-Stellen der Existenz von Folter im Iran.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben und nicht herumschwurbeln...:D
Nein, darum ging es nicht.
Kriegst Du gar nichts mehr mit?
Differentialgeometer
21.05.2024, 16:35
Das einzige Land, dass Jugendliche U18 hinrichtete, waren die USA. Erzähl keine Märchen.
Ich habe es markiert, Du Vollpfosten. Raffst Du jetzt, warum Du am Thema vorbei schreibst oder muss man es Dir vortanzen?
Darum ging es aber nicht, sondern um die Leugnung von Tatsachen.
Es ging um das In-Abrede-Stellen der Existenz von Folter im Iran.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben und nicht herumschwurbeln...:D
Nein, darum ging es nicht.
Kriegst Du gar nichts mehr mit?
Quer einsteigen,
Eine Behauptung aufbauen die niemand gesagt hat (der berühmte Strohmann)
Die Behauptung mit vielen Links widerlegen
Sich unheimlich gut vorkommen.
Schema F des Propagandalehrlings Wirrkopf.
Quer einsteigen,
Eine Behauptung aufbauen die niemand gesagt hat (der berühmte Strohmann)
Die Behauptung mit vielen Links widerlegen
Sich unheimlich gut vorkommen.
Schema F des Propagandalehrlings Wirrkopf.
Ja, das ist in der Tat sehr wirr.
Flaschengeist
21.05.2024, 16:38
Gut aber deine Beispiele sind in etwa so extrem wie deine politischen Ansichten
Ich habe keine politischen Ansichten. Rechts/Links/Ost/West...brauch kein Mensch. Davon abgesehen, geht es hier nicht um mich geht sondern um die krude Behauptung im Iran richte man neunjährige Mädchen hin.
Differentialgeometer
21.05.2024, 16:38
Die Hinrichtungen in den USA geschehen im Übrigen immer noch….
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Capital_punishment_for_juveniles_in_the_United_Sta tes#:~:text=In%20Thompson%20v.,committed%20aged%20 16%20or%2017 (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Capital_punishment_for_juveniles_in_the_United_Sta tes#:~:text=In%20Thompson%20v.,committed%20aged%20 16%20or%2017.).
Die Hinrichtungen in den USA geschehen im Übrigen immer noch….
(https://en.m.wikipedia.org/wiki/Capital_punishment_for_juveniles_in_the_United_Sta tes#:~:text=In%20Thompson%20v.,committed%20aged%20 16%20or%2017.)https://en.m.wikipedia.org/wiki/Capital_punishment_for_juveniles_in_the_United_Sta tes#:~:text=In%20Thompson%20v.,committed%20aged%20 16%20or%2017.
Und Guantanamo war und ist eine Wellnesoase.
Würfelqualle
21.05.2024, 16:43
Die Hinrichtungen in den USA geschehen im Übrigen immer noch….
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Capital_punishment_for_juveniles_in_the_United_Sta tes#:~:text=In%20Thompson%20v.,committed%20aged%20 16%20or%2017 (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Capital_punishment_for_juveniles_in_the_United_Sta tes#:~:text=In%20Thompson%20v.,committed%20aged%20 16%20or%2017.).
Für Mörder ja, im Iran wirst du an den Baukran gehängt, wenn du gegen den Staat bist.
Und Guantanamo war und ist eine Wellnesoase.
...mit persönlichem Wohlfühlservice Made in USA
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20240521164323-Folter.jpg
melamarcia75
21.05.2024, 16:45
Für Mörder ja, im Iran wirst du an den Baukran gehängt, wenn du gegen den Staat bist.
In den USA in der Regel für besonders brutale Bluttaten
Flaschengeist
21.05.2024, 16:50
Für Mörder ja, im Iran wirst du an den Baukran gehängt, wenn du gegen den Staat bist.
Erzählt wer?
Würfelqualle
21.05.2024, 16:53
In den USA in der Regel für besonders brutale Bluttaten
Sollte man hier auch wieder einführen. Verringert zwar nicht die Mörder selbst, aber dann geht von dem betreff. Mörder keine Gefahr mehr aus. Leider sitzen die in den USA noch zu lange in den Gefängnissen. Bei mir gebe es ein Urteil und dann sofort Rübe ab.
Im Iran soll der Hass der Leute aufs System bzw. aufs Regime sehr gross sein.
Nur 20 % wuerden das System noch unterstuetzen, so habe ich es jedenfalls gestern aus Israel gehoert.
Das hörte ich auch von Persern.
melamarcia75
21.05.2024, 16:56
Sollte man hier auch wieder einführen. Verringert zwar nicht die Mörder selbst, aber dann geht von dem betreff. Mörder keine Gefahr mehr aus. Leider sitzen die in den USA noch zu lange in den Gefängnissen. Bei mir gebe es ein Urteil und dann sofort Rübe ab.
Also es ist zwar erwiesen dass die Todesstrafe die Anzahl der Morde nicht verringert aber sie ist meiner Meinung nach gerecht unter anderem für die Hinterbliebenen der Opfer. Dank des technologischen Fortschritts sind Justiz Irrtümer immer unwahrscheinlicher
https://pbs.twimg.com/media/GOGcT2UXkAEzTKx?format=jpg&name=small
Das ist gut so.
Islamische Länder, Pakistan z.B., verhängen drei Tage Staatstrauer. Die haben sie doch nicht alle!
Würfelqualle
21.05.2024, 17:12
Erzählt wer?
Ich wußte das, dass du das fragst. Der Iran ist für seine Menschen und Frauenrechte bekannt seit 1979.
Flaschengeist
21.05.2024, 17:14
Ich wußte das, dass du das fragst. Der Iran ist für seine Menschen und Frauenrechte bekannt seit 1979.
Aber die Antwort bleibst du trotzdem schuldig. Wo hast du her, dass man im Iran an den Baukran gehängt wird, wenn man gegen den Staat ist? Mir wäre das neu.
viele Iraner... sehr viele... offensichtlich "andere"...
DDGeopolitics/111232
Aber die Antwort bleibst du trotzdem schuldig. Wo hast du her, dass man im Iran an den Baukran gehängt wird, wenn man gegen den Staat ist? Mir wäre das neu.
Mörder und Drogendealer werden an Baukränen aufgehängt. Homosexuelle werden von Dächern geworfen.
Ichverstehsnicht
21.05.2024, 17:19
Was fremde Völker innerhalb ihres Landes für ein Rechtssystem haben und ob sie die Todesstrafe anwenden, hat dich 0 zu interessieren.
Moin!
Hast du das zu Bestimmen wem was Interessiert?
Flaschengeist
21.05.2024, 17:22
Mörder und Drogendealer werden an Baukränen aufgehängt.
Aber keine Neunjährigen Mädchen oder?
Homosexuelle werden von Dächern geworfen.
Das wiederum waren die vom Westen und Israel finanzierten Islamo-Faschos in Syrien/Irak. Vom Iran ist mir da nichts bekannt.
Würfelqualle
21.05.2024, 17:23
Aber die Antwort bleibst du trotzdem schuldig. Wo hast du her, dass man im Iran an den Baukran gehängt wird, wenn man gegen den Staat ist? Mir wäre das neu.
Nicht direkt nur gegen den Staat. Da waren diese Sportler, Ringer und Boxer. Denen hatte einfach in Schauprozessen noch andere Straftaten angehängt und sie zum Tode verurteilt. Die hatten sich vorher kritisch gegen die Regierung geäußert.
Oder der Fall der 16 jährigen Schülerin, die gegen die Kleiderordnung verstoßen hatte. Die dann durch die Misshandlungen der Sittenpolizei verstorben ist.
Aber keine Neunjährigen Mädchen oder?
Das wiederum waren die vom Westen und Israel finanzierten Islamo-Faschos in Syrien/Irak. Vom Iran ist mir da nichts bekannt.
Also ich war in Teheran in einem "verbotenen" Nachtclub - da gabs wodkahaltige Cocktails ohne Ende und der Betreiber versteckte auch seine Homosexualität nicht unbedingt. Angst vor einem Baukran oder Dachsturz hatten die eher nicht. Razzia und Schließung hätte allerdings gedroht, wenn es jemanden gestört hätte.
Die Horror-Stories in westlichen Medien haben in den meisten Fällen mit der Realität vor Ort nur wenig zu tun. Dass iranische Gefängnisse keine Übernachtungs-Empfehlungssterne bekommen, dürfte klar sein.
Klopperhorst
21.05.2024, 17:28
Moin!
Hast du das zu Bestimmen wem was Interessiert?
Ja, du vorlauter Wertewestler.
Dir gehört mal einer vor den Bug geknallt (verbal),weil du dich gerne in die Innenpolitik anderer Länder mischst, du überheblicher Typ.
---
Würfelqualle
21.05.2024, 17:28
Mörder und Drogendealer werden an Baukränen aufgehängt. Homosexuelle werden von Dächern geworfen.
Mörder und Drogendealer ist auch völlig in Ordnung. Aber nicht das Aufhängen von politischen Gefangenen.
Aber die Antwort bleibst du trotzdem schuldig. Wo hast du her, dass man im Iran an den Baukran gehängt wird, wenn man gegen den Staat ist? Mir wäre das neu.
doch da gibt es Fotos, vor 20 Jahren ungefähr. Baukran erspart viel Arbeit, wenn man Kriminelle so entsorgt, Vergewaltiger und abschreckt. Macht man auch in Afghanistan. Sollte Deutschland auch einführen, denn eine andere Sprache kennen gewisse Ausländer Ethnien nicht
Deutsche Medien berichten nur Blödsinn, über den Tod. Erfinden nur noch Bullshit über den Tod
Ein 30 Jahre alter Hubschrauber aus dem Westen wurde benutzt. die anderen Hubschrauber waren Russischer Bauart.
Der Hubschrauber war total ungeeignet bei so einem Wetter zu fliegen, bei dichten Nebel Bänken
Große Anteilnahme des Volkes, an dem Tod, wie bei Enver Hodscha in Albanien auch vor 40 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=EDev30XYoyc
Flaschengeist
21.05.2024, 17:33
Nicht direkt nur gegen den Staat. Da waren diese Sportler, Ringer und Boxer. Denen hatte einfach in Schauprozessen noch andere Straftaten angehängt und sie zum Tode verurteilt. Die hatten sich vorher kritisch gegen die Regierung geäußert.
War mir nicht bekannt. Hab gerade mal geschaut. Der Ringe hat einen Polizisten getötet, der Boxer war Mitglied der MEK - eine Terror-Organisation die im Iran Anschläge verübt - mit freundlichen Grüßen aus den USA.
Oder der Fall der 16 jährigen Schülerin, die gegen die Kleiderordnung verstoßen hatte. Die dann durch die Misshandlungen der Sittenpolizei verstorben ist.
Das war ein Fake. Die Videoaufnahmen sind bekannt und wurden hier ausführlich diskutiert.
Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die Gesetzgebung Iran nicht unseren Maßstäben entspricht und auch nicht darüber, dass man im Iran im Knast landen kann, wenn man den Mullahs gefährlich wird. Aber gerade beim Thema Iran würde ich alles tun, nur nicht den Medien glauben. Ich hab mich etwas intensiver mit der aktuellen Situation der Juden im Iran beschäftigt. Die müssten ja praktisch alle auf der Abschussliste stehen, wenn man den Medien glauben schenkt. Tun sie aber nicht. Im Gegenteil, denen scheint es recht gut zu gehen.
Hey!
Man soll ja über Tote nichts schlechtes sagen, sondern nur gutes. [/FONT][/COLOR][COLOR=#2A2A2A][FONT="]Ich sage daher, dass es gut ist, dass Raisi tot ist.
Der iranische Freisler ist Tod. .............
Du Geistig debiler Tiefflieger. Blödsinn von sich geben, wie Habeck, Baerbock und Co. weil man keinerlei Bildung hat
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240521173459-FtbgWUMXoAAJbFq.jpg
Wer redet Dir so einen Blödsinn, in Dein erbärmliches Hirn ein. Quelle bitte, das er Freisler, oder Corona Manipulation Methoden irgendwie, wann benutzte. Er ist sehr beliebt im Volke!
Nicht direkt nur gegen den Staat. Da waren diese Sportler, Ringer und Boxer. Denen hatte einfach in Schauprozessen noch andere Straftaten angehängt und sie zum Tode verurteilt. Die hatten sich vorher kritisch gegen die Regierung geäußert.
Oder der Fall der 16 jährigen Schülerin, die gegen die Kleiderordnung verstoßen hatte. Die dann durch die Misshandlungen der Sittenpolizei verstorben ist.
Die 16-jährige hat nicht "gegen die Kleiderordnung" verstoßen - die war inmitten eines (vom Westen initiierten) Straßenaufstandes beteiligt und wurde dann Opfer von (paramilitärischer) Polizeigewalt. Die wurde aber nicht verurteilt und nicht hingerichtet. Dass die Polizei hart durchgriff nach Molotowcocktails, Zerstörung und bereits Dutzenden Toten (Polizisten und Unbeteiligte) verursacht durch die "Protestierer" darf dann allerdings nicht überraschen. Als 16-jährige hat man in so einem Mob allerdings auch nichts verloren....
Flaschengeist
21.05.2024, 17:39
Moin!
Hast du das zu Bestimmen wem was Interessiert?
Laut Völkerrecht sollte man sich aus der Innenpolitik eines Landes heraushalten. Das hat schon seine Gründe. Klar kannst du deine Meinung schreiben, aber es hat schon was kolonialistisches, wenn du dich hier hinstellst und zu berichten weiß, was für die Iraner gut oder schlecht ist.
War mir nicht bekannt. Hab gerade mal geschaut. Der Ringe hat einen Polizisten getötet, der Boxer war Mitglied der MEK - eine Terror-Organisation die im Iran Anschläge verübt - mit freundlichen Grüßen aus den USA.
Das war ein Fake. Die Videoaufnahmen sind bekannt und wurden hier ausführlich diskutiert.
Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die Gesetzgebung Iran nicht unseren Maßstäben entspricht und auch nicht darüber, dass man im Iran im Knast landen kann, wenn man den Mullahs gefährlich wird. Aber gerade beim Thema Iran würde ich alles tun, nur nicht den Medien glauben. Ich hab mich etwas intensiver mit der aktuellen Situation der Juden im Iran beschäftigt. Die müssten ja praktisch alle auf der Abschussliste stehen, wenn man den Medien glauben schenkt. Tun sie aber nicht. Im Gegenteil, denen scheint es recht gut zu gehen.
:gp:grün wert
Du Geistig debiler Tiefflieger. Blödsinn von sich geben, wie Habeck, Baerbock und Co. weil man keinerlei Bildung hat
Wer redet Dir so einen Blödsinn, in Dein erbärmliches Hirn ein. Quelle bitte, das er Freisler, oder Corona Manipulation Methoden irgendwie, wann benutzte. Er ist sehr beliebt im Volke!
Wer ist sehr beliebt im Volk; doch wohl nicht der abgestürzte iranische Präsident? Er war verhasst, weil er so viele Todesurteile verfügt hat.
Würfelqualle
21.05.2024, 17:42
War mir nicht bekannt. Hab gerade mal geschaut. Der Ringe hat einen Polizisten getötet, der Boxer war Mitglied der MEK - eine Terror-Organisation die im Iran Anschläge verübt - mit freundlichen Grüßen aus den USA.
Das war ein Fake. Die Videoaufnahmen sind bekannt und wurden hier ausführlich diskutiert.
Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die Gesetzgebung Iran nicht unseren Maßstäben entspricht und auch nicht darüber, dass man im Iran im Knast landen kann, wenn man den Mullahs gefährlich wird. Aber gerade beim Thema Iran würde ich alles tun, nur nicht den Medien glauben. Ich hab mich etwas intensiver mit der aktuellen Situation der Juden im Iran beschäftigt. Die müssten ja praktisch alle auf der Abschussliste stehen, wenn man den Medien glauben schenkt. Tun sie aber nicht. Im Gegenteil, denen scheint es recht gut zu gehen.
Das mit den Juden habe ich auch gehört.
Anhalter
21.05.2024, 17:45
Laut Völkerrecht sollte man sich aus der Innenpolitik eines Landes heraushalten. Das hat schon seine Gründe. Klar kannst du deine Meinung schreiben, aber es hat schon was kolonialistisches, wenn du dich hier hinstellst und zu berichten weiß, was für die Iraner gut oder schlecht ist.
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker sollte immer oberstes Gebot haben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ...
Nicht nur die Juden erfreuen sich der religösen Toleranz im Iran. Die Christen in Teheran dürfen z.B. ihr eigenes Bier brauen... und konsumieren und theoretisch Schweinefleisch essen, wenn sie denn welches bekommen. Für ein islamisches Land ungewöhnlich tolerant.
Wer ist sehr beliebt im Volk; doch wohl nicht der abgestürzte iranische Präsident? Er war verhasst, weil er so viele Todesurteile verfügt hat.
Der erfundene Blödsinn der West Presse interessiert Niemand. Quelle, hat Du nicht. Er wurde gewählt, bei seiner Beerdigung waren Millionen dabei und nicht die bezahlten 50 Spinner aus dem Westen und Iranischen MEK Terroristen, die nun im Ort Manza, Albanien sind, oder in Paris
Wer ist sehr beliebt im Volk; doch wohl nicht der abgestürzte iranische Präsident? Er war verhasst, weil er so viele Todesurteile verfügt hat.
guck dir das Video von der Trauerfeier an - das ist die "spontane" in Täbris, da sind schonmal 1 Mio aufgelaufen. Übermorgen gibts die große Feier in Teheran, da werden mehrere Mio Menschen Abschied nehmen.
Quelle, hat Du nicht.
Hier ist eine:
Schadenfreude oder Scham
Raisis ultra-konservative Regierung schränkte die Rechte von Frauen in den letzten Jahren vermehrt ein, pochte auf noch strengere Kleidervorschriften und schlug in der Folge die Frau-Leben-Freiheit-Proteste im Herbst 2022 blutig nieder. Beliebt war Raisi bei dieser Generation, die mehrheitlich nach Freiheit und Selbstbestimmung strebt, folglich nicht - im Gegenteil. Den Älteren war er zudem als führender Staatsanwalt im Gedächtnis, der in den 1980er-Jahren Tausende Oppositionelle und Kritiker hinrichten ließ.
Schadenfreude, wenn man es so nennen kann, herrscht dieser Tage bei vielen Iranerinnen und Iranern. "Wir wollen die Mullahs stürzen sehen. An abstürzen hatten wir gar nicht gedacht", schreibt ein anonymer User in dem Sozialen Netzwerk Instagram. Manche Menschen schämen sich zugleich für ein nicht vorhandenes Mitgefühl, schreiben sie, begründen das mit dem Vorgehen des Regimes gegen die eigene Bevölkerung.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-staatstrauer-raisi-100.html
Hier ist eine:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-staatstrauer-raisi-100.html
Tagesschau - prima! Die haben ja noch nie gelogen... darauf gleich einen "booster"
Ή Λ K Λ П
21.05.2024, 18:08
Naja, wenn jemand als "der Schlächter von Teheran" bezeichnet wird, dann dürfte es klar sein, was das für ein "Mensch" war....
Die Söhne der Herrschaften sind anscheinend alsbald vom Glauben abgewichen, der ohnehin nur der Verarschung des einfaches Volkes dient, und haben rüber gemacht nach Engelland und Amerika.
http://www.welt.de/welt_print/politik/article5969535/Ein-paar-Milliarden-fuer-den-Filius.html
http://www.trend.at/news/international/das-milliarden-imperium-ajatollah-ali-chamenei-369312
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ajatollah-chamenei-hat-bmw-haendler-enteignen-lassen-a-897881.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article124151563/Khamenei-selbst-profitiert-von-Atomabkommen.html
http://www.fr-online.de/wirtschaft/iran-revolutionsfuehrer-reicher-als-der-schah,1472780,25010050.html
https://tangsir2569.wordpress.com/iranian-renaissance/enteignung-der-fremdherrscher-irans/
Diese BRDDR Links waren natürlich teilweise deutlich pro- Mullahregime
Man wußte schließlich nie, wann der ganze Spaß ein Ende hat.
Schon jetzt liegt die iranische Wirtschaft und das gestohlene iranische Volksvermögen fest in den Händen der türkisch-arabischen Fremdherrscher. Ohne eine entschädigungslose Enteignung wird Iran nie frei sein, sondern weiterhin Opfer islamischer Fremdbestimmung.
Dass du die Quelle Tangsir hier anbietest, disqualifiziert dich für jede Diskussionsrunde. Diese frei erfundenen Hassmärchen dieses Möchtegern-persischen Idioten kennt man noch von IranNow (ehemaliges iranisches Forum). Das Forum wurde von iranischen Türken moderiert, und weil er dort wegen seiner Ausfälle gebannt wurde, hat der kleine Arme diesen Blog erstellt, um seinem Frust freien Lauf zu lassen.
Flaschengeist
21.05.2024, 18:09
Tagesschau - prima! Die haben ja noch nie gelogen... darauf gleich einen "booster"
Die Formulierung ist aber auch dreist :
Schadenfreude, wenn man es so nennen kann, herrscht dieser Tage bei vielen Iranerinnen und Iranern. "Wir wollen die Mullahs stürzen sehen. An abstürzen hatten wir gar nicht gedacht", schreibt ein anonymer User in dem Sozialen Netzwerk Instagram.
Ähnlich wie du neulich anmerktest ...viele...viele...Iraner und dann können sie nur "ein anonymen User von Instagram" zitieren.
Flaschengeist
21.05.2024, 18:13
Nicht nur die Juden erfreuen sich der religösen Toleranz im Iran. Die Christen in Teheran dürfen z.B. ihr eigenes Bier brauen... und konsumieren und theoretisch Schweinefleisch essen, wenn sie denn welches bekommen. Für ein islamisches Land ungewöhnlich tolerant.
Das war mir neu. Hab mich mal in einem Shia-Forum kurz eingelesen, stimmt offensichtlich.
In Esfahan gibt es eine Ecke wo sehr viele ARmenier leben und Alkohol sowie Haramfleisch verkaufen. Jedoch sind das Christen, ud da verkaufen die auch an Christen. Ein Mann dachte ich sei ebenfalls Christ und wollte mir das andrehen, worauf ich ihn informiert habe dass ich Muslim bin, worauf er es sofort wegnahm.
Salam,
du als Muslim darfst Nichtmuslimen kein Schweinefleisch verkaufen- DU darfst aber als Christ an andere Christen Schweinefleisch verkaufen.
Wsalam,Mahdi
Ή Λ K Λ П
21.05.2024, 18:23
Schon jetzt liegt die iranische Wirtschaft und das gestohlene iranische Volksvermögen fest in den Händen der türkisch-arabischen Fremdherrscher. Ohne eine entschädigungslose Enteignung wird Iran nie frei sein, sondern weiterhin Opfer islamischer Fremdbestimmung.
Du bist einfach nicht wirklich bewandert in dem Gebiet.
https://www.youtube.com/watch?v=Vc9WJ9U2uHo
Man kann die türkische Geschichte im Iran nicht einfach ignorieren, da die Türken seit 1000 Jahren eine dominierende Macht im Land waren. Das wäre vergleichbar damit, den Ostdeutschen ihre deutsche Identität abzusprechen, obwohl sie ursprünglich größtenteils aus slawischen Stämmen bestanden. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass die Türken im Iran seit 1000 Jahren ihre Sprache bewahrt haben, und heute etwa 40% der iranischen Bevölkerung ausmachen. Das ist eine beträchtliche Zahl. Über den arabischen Einfluss und deren Anteil am Iran kann ich wenig sagen, außer dass die arabischen Regionen des Landes wirtschaftlich eher benachteiligt sind. Die türkischen Siedlungsgebiete hingegen zählen zu den Gebieten mit dem höchsten Bildungsstand und sind wirtschaftliche Motoren des Iran.
Hier ist eine:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-staatstrauer-raisi-100.html
Tagesschau und Co., wie immer! Lügen verbreiten als System, was man bei dem Kosovo Krieg schon sah, noch besser rund um Bosnien
Ή Λ K Λ П
21.05.2024, 18:37
Anstatt jeder Hilfe dankbar zu sein, kursieren derzeit völlig überzogene Reaktionen seitens iranischer Nationalisten in den Medien. Die türkische Akinci-Drohne, die den Absturzort des iranischen Präsidenten lokalisiert hat, soll militärische Stützpunkte und andere wichtige Einrichtungen ausgespäht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=87v2zZ4VBQ4
Würfelqualle
21.05.2024, 18:46
guck dir das Video von der Trauerfeier an - das ist die "spontane" in Täbris, da sind schonmal 1 Mio aufgelaufen. Übermorgen gibts die große Feier in Teheran, da werden mehrere Mio Menschen Abschied nehmen.
Wie in der ehem. DDR. Da sind auch immer Millionen zu Staatsbegräbnissen hingegangen, weil sie die Verstorbenen so innig liebten.
Esreicht!
21.05.2024, 18:50
War mir nicht bekannt. Hab gerade mal geschaut. Der Ringe hat einen Polizisten getötet, der Boxer war Mitglied der MEK - eine Terror-Organisation die im Iran Anschläge verübt - mit freundlichen Grüßen aus den USA.
Das war ein Fake. Die Videoaufnahmen sind bekannt und wurden hier ausführlich diskutiert.
Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die Gesetzgebung Iran nicht unseren Maßstäben entspricht und auch nicht darüber, dass man im Iran im Knast landen kann, wenn man den Mullahs gefährlich wird. Aber gerade beim Thema Iran würde ich alles tun, nur nicht den Medien glauben. Ich hab mich etwas intensiver mit der aktuellen Situation der Juden im Iran beschäftigt. Die müssten ja praktisch alle auf der Abschussliste stehen, wenn man den Medien glauben schenkt. Tun sie aber nicht. Im Gegenteil, denen scheint es recht gut zu gehen.
yepp,ZION- Israel erzählt wie üblich Lügenmärchen über den Iran und wollte die dort angestammtem Juden nach Israel holen mit großzügigen Geldgeschenken,doch die iranischen Juden lehnten ab und ließen sich nicht kaufen:
Iran
Nur wenige iranische Juden wollen nach Israel
Großes Medieninteresse für 40 Emigranten
Redaktion
15. Februar 2008, 18:24
In einem gemeinsamen Kommuniqué haben der Vorsitzende der iranischen Judenorganisation, Mere Sedgh, und der Vertreter der iranischen Juden im iranischen Parlament, Moris Motamed, die Berichterstattung über die Auswanderung 40 iranischer Juden nach Israel als gezielte Propaganda gegen den Iran bezeichnet. Die Auswanderung selbst wurde dabei weder bestätigt noch dementiert...
Bis zu 28.000 Juden leben im Iran (in Teheran allein gibt es 20 Synagogen), das ist die größte jüdische Gemeinde im Mittleren Osten. Moris Motamed bezeichnete die finanziellen Anreize für jüdische iranische Einwanderer in Israel als eine „Beleidigung der iranischen Juden“. Die Integrität der iranischen Juden könne man nicht kaufen.
Tatsächlich bekommt jeder iranische Jude in Israel bei seiner Einwanderung über die normale Unterstützung hinaus 10.000 US-Dollar. Der überwältigende Teil der iranischen Juden, die meist dem Mittelstand angehören, zieht es trotz aller Nachteile vor, im Iran zu bleiben. Die israelische Zeitung Haaretz zitiert einen Beamten der Einwanderungsbehörde mit den Worten: „Wir haben ihnen so viel geboten, aber nur so wenige kommen.“ (Amir Loghmany aus Teheran/DER STANDARD, Printausgabe, 29./30.12.2007)
https://www.derstandard.at/story/3164693/nur-wenige-iranische-juden-wollen-nach-israel
kd
Wie in der ehem. DDR. Da sind auch immer Millionen zu Staatsbegräbnissen hingegangen, weil sie die Verstorbenen so innig liebten.
Von welchen Staatsbegräbnissen in der DDR sprichst denn Du?
Ich war auf keinem und kann mich auch an keines erinnern - in Moskau gab es eine "Serie" Breschnew, Andropow, Tschernenko - aber "gezwungen" hat auch dort niemand die Leute, ihr Beileid zu bekunden.
--- . ein paar Fakten in die Diskussion bringen:
1. Ja er ist abgestürzt.
2. Ob es der Mossad, CIA, oder die "Firmeneigene" Konkurrenz, oder Eigendau war weiß man / wir nicht.
Sogar mir als 1/4 gebildeten fallen 2 Hubschrauberunfälle ein unter ähnlichen Umständen: Kobe Bryant vor 4 Jahren, Steve Ray Vaughn 1990. ein polnischer Präsident
im Flugzeug beim Landeanflug, ebenfalls in starkem Nebel. Eigentlich gibt es fast "ständig" Unfälle mit Kleinflugzeugen. In den USA könnte man mit abgestürzten Musikern
sicher 2-3 Bands machen. Eine Rakete, Manpad, auch eine Bombe an wird wird Spuren hinterlassen, wird man sehen. Da es keine wesentliche Politikänderung
im Iran geben wird, schließe ich CIA und Mossad aus.
3. Es hat nicht den Falschen getroffen, denn wer eine Ideologe (Stalinismus, Faschismus und ganz klar, Islam!) zu 99% durchsetzen will wird früher oder später töten müssen.
4. Der Iran gehört zu den Drecksstaaten. Wer (junge) Frauen tot prügeln lässt weil sie kein Kopftuch tragen ist ein Arschlochstaat.
Wer Leute tötet die den Islam verlassen (wollen) ist ebenfalls ein Arschlochstaat. Der Iran gehört zu den 9-11 Staaten in denen auf Apostasie die Todesstrafe steht.
Darin unterscheiden sich der schiitische Staat Iran nicht vom sunnitischen Saudi-Arabien. Im großen und ganzen der gleiche Müll, das Schisma liegt in der Nachfolge Mohammeds.
5. Ja ich weiß, der "Westen" ist nicht wesentlich besser und Deutschland sollte in Dummland umbenannt werden (ist aber nicht Thema hier).
@Schloss
In dem Thema versagt deine Ehtikantenne.
Eigentlich ist mir das Thema Scheißegal wenn nicht das Thema so nach Dummland herüberschwappen würde und es ziemlich stark danach aussieht das unsere Ansichten / Lebensweise langsam untergeht (ich schätze zw. 2050- 2070 in Dummland, es ist ein "schleichender" Übergang) und nicht der Iran, Saudi Arabien oder eines der vielen anderen Harcdcore Islamländer.
Beispiel Afghanistan: Für viele kein schönes Leben, aber es werden nicht weniger. Im Gegenteil, ich hatte mal nachgerechnet, Afghanistan hat 5 - 800.000
Geburtenüberschuss.
Jedes Jahr!
- Deswegen gibt es dort ein Bevölkerungswachstum.
Während aus dem verschuldeten Dummland mit feministischer Außenpolitik :crazy: noch 160- 330 Millionen nach Afghanistan fließen.
Während in Deutschland aus der Deutschen Bevölkerung heraus 4-500.000 Geburten fehlen.
Auch pro Jahr.
ps. Die Massen die zur Beerdigung kommen wollen nur sehen ob er wirklich tot ist! scnr
Eigentlich Verschwendung wenn ich bedenke das einige Foristen nicht mal einfache Fakten kennen.
Wie in der ehem. DDR. Da sind auch immer Millionen zu Staatsbegräbnissen hingegangen, weil sie die Verstorbenen so innig liebten.
Sie wurden/werden herangekarrt!
Sie wurden/werden herangekarrt!
ist wie bei den "Anti Rechts" Demos in Deutschland. Aufruf die Geldgeber dieser Hunderter dubioser Vereine, fast immer SPD regierte Kommunen und Städte und die Doof Köder kommen dann
Sie wurden/werden herangekarrt!
Innerhalb 1 Tages organisiert man keine Million Menschen. Null Ahnung von Menschen und Kultur im Iran, aber immer den Mund schön weit aufreißen.
Innerhalb 1 Tages organisiert man keine Million Menschen. Null Ahnung von Menschen und Kultur im Iran, aber immer den Mund schön weit aufreißen.
Ach, wieder ein Charmeur.
Bist Du Iraner oder woher hast die Deine 100%-richtigen Infos?
Sie wurden/werden herangekarrt!
Woher willst du Trutsche das denn wissen?
Belege für deine Behauptung wirst du ja hoffentlich haben.
Wir warten gespannt.
yepp,ZION- Israel erzählt wie üblich Lügenmärchen über den Iran und wollte die dort angestammtem Juden nach Israel holen mit großzügigen Geldgeschenken,doch die iranischen Juden lehnten ab und ließen sich nicht kaufen:
Bis zu 28.000 Juden leben im Iran (in Teheran allein gibt es 20 Synagogen), das ist die größte jüdische Gemeinde im Mittleren Osten. Moris Motamed bezeichnete die finanziellen Anreize für jüdische iranische Einwanderer in Israel als eine „Beleidigung der iranischen Juden“. https://www.derstandard.at/story/3164693/nur-wenige-iranische-juden-wollen-nach-israel
kd
:gp:
passt nur der West Presse und ihren Regierungsratten nicht
Von welchen Staatsbegräbnissen in der DDR sprichst denn Du?
Ich war auf keinem und kann mich auch an keines erinnern - in Moskau gab es eine "Serie" Breschnew, Andropow, Tschernenko - aber "gezwungen" hat auch dort niemand die Leute, ihr Beileid zu bekunden.
:gp:
Würfelqualle
21.05.2024, 19:27
Von welchen Staatsbegräbnissen in der DDR sprichst denn Du?
Ich war auf keinem und kann mich auch an keines erinnern - in Moskau gab es eine "Serie" Breschnew, Andropow, Tschernenko - aber "gezwungen" hat auch dort niemand die Leute, ihr Beileid zu bekunden.
Pieck und Ulbricht. Legendär auch die Staatsbegräbnisse in Nordkorea.
Pieck und Ulbricht. Legendär auch die Staatsbegräbnisse in Nordkorea.
Pieck war noch im tiefsten Stalinismus 50er Jahre. Und da willst Du dich dran erinnern?
Ulbricht war in Ungnade gefallen und Honnecker hat ihn abgesägt, was schon fast ein Putsch war.
Als Ulbricht starb waren in Berlin Weltjugendfestspiele - er bekam zwar großzügigerweise sein Staatsbegräbnis von Erich, aber da war nix mit Millionen rangekarrter Pflichttrauernder.
also für Dein Statement "wie immer in der DDR" fehlt mir da irgendwie die Fantasie ...oder eher die Fakten.
- GEKÜRZT -Alexander Mercouris von der geopolitischen Seite The Duran sieht Raisi eher als positive Figur, da dieser den Iran in das BRICS-Plus-Format hineingefuehrt und die neue Fair World Order in Eurasien zusammen mit China und Russland vorangebracht habe.
https://theduran.com/iran-tragedy-and-political-stability/
Tatsächlich ? Schon Ahmadinedschad sprach sich für eine Neue Welt Order aus.
Iran : Mahmoud Ahmadinejad calling for a New World Order (Sept 26, 2012) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=qgY_BYxPieU)
Leider sieht die nicht so aus, wie Rußlandfreunde sie sich wünschen.
https://unctad.org/system/files/official-document/osgdp20141_en.pdf
Wie der Titel andeutet, unterstützt dieses Papier enthusiastisch die Einrichtung der NDB, obwohl sie von den Vereinten Nationen kommt (zu denen die Weltbank und der IWF gehören).
https://redefininggod.com/understanding-the-nwo-strategy/
Daß der Iran bei dem Volks-Verarschungs-Programm mitmacht, wundert mich nicht...
Ach, wieder ein Charmeur.
Bist Du Iraner oder woher hast die Deine 100%-richtigen Infos?
Im Gegensatz zu Dir - mehrfacher Iran-Reisender und kann von daher schon beurteilen wie stark das mediale Bild im Westen von der Realität im Iran abweicht.
Würfelqualle
21.05.2024, 19:40
Pieck war noch im tiefsten Stalinismus 50er Jahre. Und da willst Du dich dran erinnern?
Ulbricht war in Ungnade gefallen und Honnecker hat ihn abgesägt, was schon fast ein Putsch war.
Als Ulbricht starb waren in Berlin Weltjugendfestspiele - er bekam zwar großzügigerweise sein Staatsbegräbnis von Erich, aber da war nix mit Millionen rangekarrter Pflichttrauernder.
also für Dein Statement "wie immer in der DDR" fehlt mir da irgendwie die Fantasie ...oder eher die Fakten.
Ich meinte das auch eher allgemein. In der DDR wurden, wie heute, immer die Leute an einen Ort rangekarrt um angebliche Mehrheitsverhältnisse anzeigen zu wollen.
Ich meinte das auch eher allgemein. In der DDR wurden, wie heute, immer die Leute an einen Ort rangekarrt um angebliche Mehrheitsverhältnisse anzeigen zu wollen.
Gab 2 "Pflichttermine" im Jahr: 1. Mai und 7. Oktober - da liefen wir immer als Sportverein mit. Am Ende gings auf den Rummel bei Bratwurst und Faßbrause, Kettenkarussel für die Kids, Bierzelt für die Älteren. Das waren echt schlimme Zeiten.
Im Gegensatz zu Dir - mehrfacher Iran-Reisender und kann von daher schon beurteilen wie stark das mediale Bild im Westen von der Realität im Iran abweicht.
Ich war zwar nur zweimal da, aber diese beiden Besuche bestätigen Deine Beurteilung.
Dass du die Quelle Tangsir hier anbietest, disqualifiziert dich für jede Diskussionsrunde. Diese frei erfundenen Hassmärchen dieses Möchtegern-persischen Idioten kennt man noch von IranNow (ehemaliges iranisches Forum). Das Forum wurde von iranischen Türken moderiert, und weil er dort wegen seiner Ausfälle gebannt wurde, hat der kleine Arme diesen Blog erstellt, um seinem Frust freien Lauf zu lassen.
Kann ich nicht bestätigen!
Jeder Perser oder Freund der Perser bringt mehr persisches Gedankengut hervor, als irgendjemand der unrechtmäßigen Besatzer Persiens oder auch der Besatzerfreunde.......
Die Informationen in Tangsir sind Gold wert !
Selbstverständlich gehören die Fremdherrscher enteignet..
Enteignung der Mullahs | Marg Bar Eslam! Ya Kosse Kassife Emam! (wordpress.com) (https://tangsir2569.wordpress.com/iranian-renaissance/enteignung-der-fremdherrscher-irans/)
BILLIONS STOLEN BY IRANIAN REGIME AND HIDDEN OVERSEAS
https://www.iranpressnews.com/english/source/090921.html
Du bist einfach nicht wirklich bewandert in dem Gebiet.
https://www.youtube.com/watch?v=Vc9WJ9U2uHo
Man kann die türkische Geschichte im Iran nicht einfach ignorieren, da die Türken seit 1000 Jahren eine dominierende Macht im Land waren. Das wäre vergleichbar damit, den Ostdeutschen ihre deutsche Identität abzusprechen, obwohl sie ursprünglich größtenteils aus slawischen Stämmen bestanden. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass die Türken im Iran seit 1000 Jahren ihre Sprache bewahrt haben, und heute etwa 40% der iranischen Bevölkerung ausmachen. Das ist eine beträchtliche Zahl. Über den arabischen Einfluss und deren Anteil am Iran kann ich wenig sagen, außer dass die arabischen Regionen des Landes wirtschaftlich eher benachteiligt sind. Die türkischen Siedlungsgebiete hingegen zählen zu den Gebieten mit dem höchsten Bildungsstand und sind wirtschaftliche Motoren des Iran.
Im Iran leben 19.000 Türken
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%BCrkischer_Bev%C3%B6lkerungsanteile_nac h_Staat
Das stimmt jetzt nicht oder was...???
Im Iran leben 19.000 Türken
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%BCrkischer_Bev%C3%B6lkerungsanteile_nac h_Staat
Das stimmt jetzt nicht oder was...
Guck in die letzte Spalte - ohne Aserbaidshaner (die defakto iranische Türken sind) und Kashgai (ebenso Turkvolk)
40% glaub ich aber nicht. Alle Turkvölker zusammen vielleicht 25-28%
Ethnie
Anzahl (Absolut)
Anteil an der iranischen Bevölkerung
Sprache
Sprachfamilie
Religion
Perser (https://de.wikipedia.org/wiki/Perser_(Volk)) (Westperser)
30 236 000
38,5 %
Iranisches Persisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Sprache) (Farsi)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia) (Mehrheit)
Aserbaidschaner (https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschaner) (Azeri)
15 375 000
19,5 %
Südaserbaidschanisch (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdaserbaidschanisch)
Turksprachen (https://de.wikipedia.org/wiki/Turksprachen)
Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia)
Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden)
5 061 000
6,8 %
Kurdisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdische_Sprachen) (Kurmandschi (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurmandschi),
Sorani (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorani), Zaza (https://de.wikipedia.org/wiki/Zaza-Sprache), Gorani (https://de.wikipedia.org/wiki/Gorani), Herki, Faili…)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Sunnitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten) (Mehrheit)
Mazandaraner (https://de.wikipedia.org/wiki/Mazandaraner)
4 246 000
5,4 %
Mazandaranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Mazandaranische_Sprache)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Sunnitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten)
Gilaker (https://de.wikipedia.org/wiki/Gilaker)
4 244 000
5,4 %
Gilaki (https://de.wikipedia.org/wiki/Gilaki)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia)
Luren (https://de.wikipedia.org/wiki/Luren)
2 714 000
3,4 %
Lurisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Lurische_Sprache)
(1 757 000 Nordlurisch,
957 000 Südlurisch)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Ahl-e Haqq (https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl-e_Haqq) (Islamische Abspaltung)
oder Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia)
Turkmenen (https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenen)
2 448 000
3,1 %
Turkmenisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenische_Sprache)
Turksprachen (https://de.wikipedia.org/wiki/Turksprachen)
Sunnitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten)
...
Es gab mehrer trifftige Gruende fuer die Revolution im Iran. Das willst Du verblendeter westlicher Systemling entweder nicht wahrhaben oder bist zu dumm um die Gruende erkennen zu koennen.
SAV / 30.03.2023
Iran 1979 – die gestohlene Revolution (Auszug)
...
In den Revolutionsjahren 1978 und 1979 gingen im Iran bis zu sechs Millionen Menschen auf die Straße. Es gab politische Streiks und Generalstreiks, Revolutionäre lieferten sich bewaffnete Kämpfe mit dem Militär und der berüchtigten Geheimpolizei SAVAK.
...
Imperialismus und Schah-Regime
Der Iran war formal ein souveräner Staat, aber seit dem 19. Jahrhundert stand er unter der Kontrolle der imperialistischen Mächte Russland und Großbritannien. Vor allem die Ölindustrie war lange in britischer Hand. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der US-Imperialismus zur bestimmenden Kraft. Der Schah, als Verbündeter westlicher Imperialisten, regierte mit eiserner Hand.
...
Unter der Regierung des Reformers Mossadegh wurde die Ölindustrie verstaatlicht. Das führte 1953 zu einem von der CIA gestützten Putsch. In der Folge wurde die Linke wieder unterdrückt und die Tudeh-Partei (“Massenpartei”), die sich politisch an der Sowjetunion orientierte, verboten. Die Arbeiter reagierten Anfang der 1960er mit Widerstand und Generalstreik. Der Schah konterte gegen die revolutionären Bewegungen von unten mit Reformen von oben. Die “Weiße Revolution” des Schah beseitigte feudale Strukturen, gab Frauen mehr Rechte und verbesserte das Bildungssystem. Dafür ließ der Schah sich als großer Modernisierer feiern. Doch die Großgrundbesitzer wurden fürstlich entschädigt und konnten sich in Kapitalisten verwandeln. Viele nun freie Bauer verarmten und flohen in die Städte, wo sie katastrophale Armut und Ausbeutung erlebten.
...
Beim Widerstand gegen diese Reformen profilierten sich die schiitischen Geistlichen. Sie attackierten die progressiven Elemente (Laizismus, Landreform und Frauenrechte) von einem konservativen Standpunkt aus und kritisierten zugleich auch soziale Ungerechtigkeiten, staatliche Repression und den US-Imperialismus, womit sie bei Teilen der Mittelschicht wie der wichtigen Sicht der Basar-Händler (Basaris), Teilen der Arbeiterklasse, Studierenden und sehr armen Menschen auf dem Land und in den städtischen Slums Sympathien gewannen.
...
Das Pulverfass explodiert
Durch die Öleinnahmen konnte der Schah lange Zeit in Infrastruktur und Bildung investieren. Doch ab 1976 ging es mit der Wirtschaft bergab. Es gab eine Inflation von über 100% und Massenverarmung. Gegen Proteste und Streiks reagierte das Regime mit Repression und Gewalt. Im Jahre 1978 brachen überall im Land Massenproteste aus, die bis zum Dezember 1978 ihren Höhepunkt im “Aschura-Aufstand” fanden.
In vielen Städten kam es zu bewaffneten Zusammenstößen von Arbeitern und Studenten mit Polizei und Armee.
...
Überall im Land hatten Arbeiter Shoras gebildet, die allerdings nicht zentral und landesweit koordiniert waren. Linke und Islamisten formierten sich, der Staatsapparat löste sich auf. Am 12. Februar 1979 verließ der Schah fluchtartig das Land. Die Revolution hatte gesiegt.
...
Iran: Revolution und Konterrevolution 1978-1981 (Auszug)
...
Der Iran im 20. Jahrhundert
Die Geschichte Irans im 20. Jahrhundert ist eine Geschichte der Abhängigkeit von imperialistischen Mächten, von gescheiterten Versuchen eine bürgerliche Demokratie zu etablieren, extremer Ausbeutung der Massen und brutaler Unterdrückung der Arbeiterbewegung.
...
Bis zur Entdeckung der Erdölvorkommen 1908 dominierte die Landwirtschaft den Iran. Nur zehn Prozent der Bevölkerung lebte in Städten, wo sich ein Handelskleinbürgertum entwickelte – die so genannten Basaris, die bis heute einen wichtigen Teil des iranischen Bürgertums ausmachen.
Die Ölfelder im Südwesten des Landes wurden seit Beginn des 20. Jahrhunderts von der Anglo-Persischen Ölgesellschaft kontrolliert.
...
Die Anglo-Persische Ölgesellschaft machte gigantische Gewinne, von denen nur ein Bruchteil im Iran selber landeten. Zwischen 1912 und 1933 betrugen diese zum Beispiel 200 Millionen britische Pfund, wovon nur 16 Millionen als Abgaben an die persische Regierung gezahlt wurden.
...
Unter Reza Khan entwickelte sich eine erste Phase der Industrialisierung, die jedoch sehr einseitig verlief und den Interessen von Konzernen aus den imperialistischen Ländern nicht entgegen lief. Diese konnten profitabel Produktionsanlagen in den Iran verkaufen. Reza Khan investierte 260 Millionen Pfund in den Aufbau der Industrie. Dies führte zum Wachstum der Arbeiterklasse in den Ölregionen und einigen Städten, wie Teheran, Isfahan oder Täbriz – während das Gros des Landes weiterhin seiner ökonomischen Rückständigkeit überlassen wurde.
...
Als Reza Khan im Zweiten Weltkrieg eine Annäherung an Nazi-Deutschland erkennen ließ und sich der uneingeschränkten Kooperation mit den Alliierten verweigerte, intervenierten Großbritannien und die Sowjetunion, was zur Absetzung des Herrschers und zu seiner Ersetzung durch seinen Sohn Mohammad Reza Pahlavi führte, der der ergebene Diener der Imperialisten wurde.
...
Teile des iranischen Bürgertums wendeten sich auch gegen die Dominanz Großbritanniens, vor allem gegen die imperialistische Ausbeutung der Ölvorkommen. Die Nationale Front, ein bürgerlich-demokratisches Bündnis verschiedener Parteien, spielte dabei die entscheidende Rolle. Deren Führer Mohammed Mossadegh wurde 1951 Premierminister und das Parlament beschloss die Verstaatlichung der Ölindustrie. Diese Maßnahme, unter dem Druck der Bevölkerung ergriffen und so begrenzt wie sie war, wurde vom Imperialismus als Bedrohung betrachtet und rief eine Wirtschaftsblockade der westlichen kapitalistischen Staaten hervor.
Am 19. August 1953 organisierten die Geheimdienste Großbritanniens und der USA einen Putsch gegen die Regierung Mossadegh und installierten Reza Pahlavi wieder als Schah. Dieser war drei Tage zuvor aufgrund der Massenproteste aus dem Land geflohen.
Das Pahlavi-Regime wurde in den darauf folgenden Jahren zu einem wichtigen Statthalter des Imperialismus im Nahen Osten. Das iranische Erdöl war für den Westen von großer Bedeutung. Außerdem konnte der Imperialismus durch den Iran die Kontrolle über wichtige Transportwege ausüben und sah in dem Land ein wichtiges Gegengewicht gegen die Sowjetunion.
Zu Beginn der 1960er Jahre kam es zu scharfen sozialen Spannungen und einem Generalstreik, der brutal vom Regime unter Einsatz des Geheimdienstes SAVAK nieder geschlagen wurde. Um weiteren sozialen Kämpfen der Massen vorzubeugen und mit dem Ziel die Industrialisierung und Modernisierung des Landes voran zu treiben rief Schah Reza Pahlavi die Weiße Revolution aus. Diese sah vor allem eine Landreform vor, die jedoch weniger den Kleinbauern zugute kam, als durch üppige Entschädigungszahlungen an die Großgrundbesitzer die Voraussetzung schaffte, dass diese in Industrie und Handel investierten. Die Weiße Revolution traf die Geistlichkeit, deren wichtigste wirtschaftliche Basis der Großgrundbesitz war. Dies verstärkte den Konflikt zwischen schiitischem Klerus und dem Schah-Regime.
...
Seit der zweiten Hälfte der 1960er Jahre genoss der Iran drastisch steigende Einnahmen aus dem Ölgeschäft. Diese stiegen zum Beispiel von 1965 bis 1969 von 522 Millionen US-Dollar auf 938 Millionen US-Dollar und 1974 auf 22 Milliarden US-Dollar. Diese Einnahmen ermöglichten dem Schah, ein Modernisierungs- und Infrastrukturprogramm durchzuführen. Gleichzeitig stiegen die ausländischen Investitionen. Die Industrialisierung setzte sich fort. Millionen Bauern gingen in die Städte und wurden Arbeiter. 1947 gab es im Iran 175 große Unternehmen mit 100.000 Arbeiter, 1972 waren dies 6.000 bzw. 1,8 Millionen.
Doch diese Entwicklung führte zu wachsender sozialer Polarisierung und nicht zu einem wachsenden Lebensstandard für die Massen.
Das galt umso mehr, nachdem der Boom 1976 ein Ende fand und der Schah seine Investitionsprogramme einstellte. Steigenden Löhnen stand eine wachsende Inflation von über einhundert Prozent in den Jahren 1973 bis 1975 gegenüber. Ein großer Teil der Staatseinnahmen floss in den Ausbau des repressiven Staats- und Militärapparates. 31 Prozent des Staatshaushaltes gingen in den Verteidigungsetat.
...
Hinzu kam eine enorme Konzentration von Reichtum in den Händen der herrschenden Elite, nicht zuletzt der Pahlavi-Familie selber. In den 1970ern wurden vierzig Prozent der Ausgaben von den reichsten zehn Prozent der Bevölkerung getätigt. Die führenden 45 Familien kontrollierten 85 Prozent der größeren Unternehmen. Der Schah galt in den 1970ern als der reichste Mann der Welt. Nach dem Ausbruch der revolutionären Proteste 1978 haben 178 Mitglieder der herrschenden Elite eine Milliarde britische Pfund ins Ausland geschafft. Hinzu kamen eine Milliarde, die der Schah in diesem Zeitraum auf Konten bei US-Banken transferierte – zusätzlich zu einer weiteren Milliarde Pfund, die ohnehin schon auf Schweizer und anderen ausländischen Konten lagen.
Dem standen in den 1970ern katastrophale Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Massen gegenüber. 73 Prozent der Beschäftigten verdienten weniger als den gesetzlichen Mindestlohn. In Hamadan wurde die Arbeitszeit auf 18 Stunden verlängert. In Mesched waren zwei Drittel der Teppicharbeiter Kinder zwischen sechs und zehn Jahren – trotz eines Kinderarbeitsverbots bis zum zwölften Lebensjahr! Mit dem Ende des Booms stieg die Arbeitslosigkeit rasant. In Teheran entwickelten sich riesige Slumgebiete, Krankheiten grassierten.
Das war der soziale Hintergrund für die wachsende Opposition gegen das Regime, die in der Revolution von 1978/79 mündete.
...
https://www.sozialismus.info/2023/03/iran-1979-die-gestohlene-revolution/
WSWS / 10. Mai 2018
Eine Antwort an einen Verfechter des „iranischen islamischen Sozialismus“
Der Kampf gegen den Imperialismus und für die Arbeitermacht im Iran
https://www.wsws.org/de/articles/2018/05/10/iran-m10.html
WSWS / 11. Mai 2018
Eine Antwort an einen Verfechter des „iranischen islamischen Sozialismus“
Der Kampf gegen den Imperialismus und für die Arbeitermacht im Iran – Teil 2
https://www.wsws.org/de/articles/2018/05/11/iran-m11.html
WSWS / 14. Mai 2018
Eine Antwort an einen Verfechter des „iranischen islamischen Sozialismus“
Der Kampf gegen den Imperialismus und für die Arbeitermacht im Iran – Teil 3
https://www.wsws.org/de/articles/2018/05/14/iran-m13.html
Die erfolglosen und mittellosen Habenichts-loser der Revolutionären Garden haben die gesamte Schicht der Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabenden enteignet, und sich ihren gesamten Besitz angeeignet. .............
Die degenierten Amis Schwuchteln laufen nur noch weg, wenn die Revolutionen Garden kommen, bringen ständig ihre Gut ausgebildeten Offiziere um
…. Womit sie dennoch ca. 20 Evolutionsstufen über Dir Missgeburt liegen würden. :fizeig:
Araber sind der aussortierte genetische Sondermüll aus Asiaten, Afrikanern und Europäern! Alles was man nicht brauchte, hat man in die
Wüste geschickt und da hat es sich dummerweise vermehrt! Nicht mal den Koran konnten sie selbst verfassen. Dazu brauchte man einen
christlichen Mönch! Und das, was sie an angeblich an Errungenschaften hervorgebracht haben, entstammt in Wahrheit dem Byzantinischen
Reich! Araber waren nichts als dumme Kamelficker, die außer Raubzüge und Datteln verkaufen nichts konnten und können! Ohne den Westen
würden die immer noch als armselige Idioten durch die Wüste reiten und ihrem geistesgestörten Mohammed den Arsch lecken!
Von den Iranern habe ich den besten Eindruck, und ich kenne so Einige.
Ja, da kenne ich auch ein paar, die vor Jahrzehnten nach Deutschland gekommen sind. Im Gegensatz zu den
Arabern, intelligent, fleißig und auch integriert sind. Man merkt sofort den Unterschied, wen man da vor sich
hat.
Mein zionistischer Lieblings-"Diplomat" dreht frei....
Slavyangrad/98962
unter "Hitler" geht es natürlich gar nicht....
Guck in die letzte Spalte - ohne Aserbaidshaner (die defakto iranische Türken sind) und Kashgai (ebenso Turkvolk)
40% glaub ich aber nicht. Alle Turkvölker zusammen vielleicht 25-28%
Ethnie
Anzahl (Absolut)
Anteil an der iranischen Bevölkerung
Sprache
Sprachfamilie
Religion
Perser (https://de.wikipedia.org/wiki/Perser_(Volk)) (Westperser)
30 236 000
38,5 %
Iranisches Persisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Sprache) (Farsi)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia) (Mehrheit)
Aserbaidschaner (https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschaner) (Azeri)
15 375 000
19,5 %
Südaserbaidschanisch (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdaserbaidschanisch)
Turksprachen (https://de.wikipedia.org/wiki/Turksprachen)
Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia)
Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden)
5 061 000
6,8 %
Kurdisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdische_Sprachen) (Kurmandschi (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurmandschi),
Sorani (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorani), Zaza (https://de.wikipedia.org/wiki/Zaza-Sprache), Gorani (https://de.wikipedia.org/wiki/Gorani), Herki, Faili…)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Sunnitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten) (Mehrheit)
Mazandaraner (https://de.wikipedia.org/wiki/Mazandaraner)
4 246 000
5,4 %
Mazandaranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Mazandaranische_Sprache)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Sunnitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten)
Gilaker (https://de.wikipedia.org/wiki/Gilaker)
4 244 000
5,4 %
Gilaki (https://de.wikipedia.org/wiki/Gilaki)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia)
Luren (https://de.wikipedia.org/wiki/Luren)
2 714 000
3,4 %
Lurisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Lurische_Sprache)
(1 757 000 Nordlurisch,
957 000 Südlurisch)
Iranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Sprachen)
Ahl-e Haqq (https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl-e_Haqq) (Islamische Abspaltung)
oder Schiitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia)
Turkmenen (https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenen)
2 448 000
3,1 %
Turkmenisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenische_Sprache)
Turksprachen (https://de.wikipedia.org/wiki/Turksprachen)
Sunnitischer Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten)
Ergibt zusammen etwas über 80% Anteil an der iranischen Bevölkerung.
Dann gibt's wohl noch viele andere Bevölkerungsgruppen, die knapp 20% ausmachen.
Etwa 2-3% Araber., Bachtiaren sind gar nicht aufgeführt waren früher über 3%. Den kurdischen Anteil habe ich auch deutlich höher in Erinnerung
Ergibt zusammen etwas über 80% Anteil an der iranischen Bevölkerung.
Dann gibt's wohl noch viele andere Bevölkerungsgruppen, die knapp 20% ausmachen.
Etwa 2-3% Araber., Bachtiaren sind gar nicht aufgeführt waren früher über 3%. Den kurdischen Anteil habe ich auch deutlich höher in Erinnerung
Ich hab die Tabelle abgeschnitten, weil zu lang - gibts auf wikipedia
Ich hab die Tabelle abgeschnitten, weil zu lang - gibts auf wikipedia
Alles klar, aber etwa 17 % der Iraner sind Kurden.
Wikipedia lügt wieder mal, oder schlecht recherchiert?
Vielleicht kommen die Zahlen auch aus aktuellen Umfragen zustande, in denen Kurden eine andere Ethnie angeben.
Alles klar, aber etwa 17 % der Iraner sind Kurden.
Wikipedia lügt wieder mal, oder schlecht recherchiert?
Vielleicht kommen die Zahlen auch aus aktuellen Umfragen zustande, in denen Kurden eine andere Ethnie angeben.
Ich lese, dass 6-10% der Bevölkerung Kurden sind.
Die iranischen Völker dominieren das Land heute zahlenmäßig. Zwischen 38 und 65 % der Bevölkerung zählen sich zu den Persern (https://de.wikipedia.org/wiki/Perser_(Volk)); das iranische Hochland ist fast ausschließlich persisch besiedelt. Sie sind nicht nur die größte, sondern auch die politisch und historisch bedeutendste Gruppe. Neben Persern gibt es noch andere persischsprachige Völker wie Bachtiaren (https://de.wikipedia.org/wiki/Bachtiaren) oder Hazara (https://de.wikipedia.org/wiki/Hazara), aber auch Menschen, die andere Sprachen sprechen (zum Beispiel Larestani (https://de.wikipedia.org/wiki/Larestani)), aber sich trotzdem häufig als Perser bezeichnen. Deshalb gibt es keine genauen Zahlen darüber, wie viele Perser im Iran leben. Die meisten Perser sind schiitisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia).
Westlich des persischen Siedlungsgebietes leben Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden), die 6 bis 10 % der Gesamtbevölkerung ausmachen, eine dem Persischen verwandte Sprache sprechen und größtenteils dem sunnitischen Islam anhängen, und die überwiegend schiitischen Luren (https://de.wikipedia.org/wiki/Luren) (6 % der Bevölkerung Irans), die Luri (https://de.wikipedia.org/wiki/Lurische_Sprache), einen persischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Sprache) Dialektcluster (https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektcluster), sprechen. Im Osten des Iran leben die ebenfalls sunnitischen Belutschen (https://de.wikipedia.org/wiki/Belutschen), die 2 % der Bevölkerung bilden und wie die Kurden nach Autonomie oder Unabhängigkeit streben.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgruppen_in_Iran#cite_note-2) Im Elburs-Gebirge (https://de.wikipedia.org/wiki/Elburs-Gebirge) und am Kaspischen Meer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspisches_Meer) leben kaspische Völker wie Mazandaraner (https://de.wikipedia.org/wiki/Mazandaraner), Gilaker (https://de.wikipedia.org/wiki/Gilaker), Talischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Talyschen) und Tati.
Weitere iranische Völker (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_V%C3%B6lker) sind Paschtunen, die gut 2,7 % ausmachen und zum Teil aus Afghanistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) eingewandert sind, Parsen (https://de.wikipedia.org/wiki/Parsen), die dem Zoroastrismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus) angehören oder Raji.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgruppen_in_Iran
Innerhalb 1 Tages organisiert man keine Million Menschen. Null Ahnung von Menschen und Kultur im Iran, aber immer den Mund schön weit aufreißen.
Klappte auch ganz gut bei der Anti-Remigration Demo in super Doofland..
Putin hat heute gesagt. Man werde alles unternehmen um dieses "Unglück" aufzuklären.
Differentialgeometer
22.05.2024, 04:14
Araber sind der aussortierte genetische Sondermüll aus Asiaten, Afrikanern und Europäern! Alles was man nicht brauchte, hat man in die
Wüste geschickt und da hat es sich dummerweise vermehrt! Nicht mal den Koran konnten sie selbst verfassen. Dazu brauchte man einen
christlichen Mönch! Und das, was sie an angeblich an Errungenschaften hervorgebracht haben, entstammt in Wahrheit dem Byzantinischen
Reich! Araber waren nichts als dumme Kamelficker, die außer Raubzüge und Datteln verkaufen nichts konnten und können! Ohne den Westen
würden die immer noch als armselige Idioten durch die Wüste reiten und ihrem geistesgestörten Mohammed den Arsch lecken!
Ui, Du ganz starker Maxe, was?. Wenn Du mir oder einem anderen Muslim/Araber ins Gesicht sagst, reden wir weiter, Du peinliches Grossmaul. Kann mir schon denken, was für eine devote Schwuchtel Du in Wahrheit bist. Man hat echt bei Dir das Richtige weggeworfen und die Nachgeburt grossgezogen.
Differentialgeometer
22.05.2024, 05:00
Ach, wieder ein Charmeur.
Bist Du Iraner oder woher hast die Deine 100%-richtigen Infos?
Wir warten immer noch auf deine Insights (Friseusen zählen nicht).
Ich lese, dass 6-10% der Bevölkerung Kurden sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgruppen_in_Iran
Laut diesem Link sind es 17%
https://civaka-azad.org/die-situation-der-kurdinnen-im-iran/
Würfelqualle
22.05.2024, 07:32
Also ist der Iran auch ein Vielvölkerstaat und nicht wie immer behauptet wird, ein Staat der Arier ?
In der NZZ gibt es auch einen lesenswerten Artikel zu Khamenei.
Khameneis Schwester ist in Opposition zu ihm gegangen und der Neffe ebenfalls. Der Bruder bzw. Onkel sei ein Tyrann, der gestuerzt werden muesse, um die Terrorherrschaft zu beenden...
Laut den Verwandten von Khamenei wuerde das Regime am seidenen Faden haengen.
Khamenei sei suechtig nach der Macht. Macht ist wie eine berauschende Droge fuer ihn. Es ist gut moeglich, dass Khamenei mit Hilfe des Absturzes die Nachtfolge fuer seinen Sohn sichern wollte, weil er genau weiss, dass er bald das Zeitliche segnen wuerde. Selbst fuer einen grausamen Machtmenschen wie Khamenei ist die eigene Lebenszeit begrenzt und das weiss er auch.
Wahrscheinlich sollte Raisi beseitigt werden, um die Nachfolge fuer den Sohn von Khamenei abzusichern ?
Khameneis Ende könnte das Ende der Islamischen Republik bedeuten
...
https://www.nzz.ch/international/iran-khameneis-tod-koennte-das-ende-der-islamischen-republik-sein-ld.1779580
Die demokratisch-theokratisch-sozialistische, vom Iranischen Volk durch Wahlen legitimierte Regierung hat dem Iranischen Volk die Volkssouverraenitaet. Demokratie, Freiheit und Wohlstand gebracht. Seitens der schaebigen Imperialisten aus den USA und England ist dem Iranischen Volk im Jahr 1953
die Demokratie gestohlen und die feudalisitisch, kapitalistische Ausbeuterungsmarionette des Schah durch einen Putsch an die Macht gehebelt worden. Das wird nicht nochmal passieren. Perser bzw. Iraner sind ein besonders kluges und lernfaehiges Volk.
Die Freiheitsliebe / 24. August 2018
Iran 1953: Die Geschichte eines US-Putschs gegen einen Demokraten
Im Iran stürzte vor 65 Jahren der US-Geheimdienst CIA den demokratisch gewählten iranischen Premierminister Mohammad Mossadegh. Auch damals ging es nicht um Freiheit, sondern um Öl. Schon einmal haben die USA und Großbritannien einen Militärschlag gegen Iran geführt, um sich das Öl des Landes zu sichern. 1953 finanzierte und organisierte der US-Geheimdienst CIA den Putsch der Monarchisten gegen Mossadegh, weil er die Ölindustrie verstaatlicht hatte. Bis zum Zweiten Weltkrieg hatte Großbritannien Teile des Nahen Ostens besetzt und auch große Macht über die iranische Politik. Folgte die iranische Regierung nicht den Wünschen der britischen, drohte diese mit Wirtschaftssanktionen oder Krieg. Vor allem seit Anfang des 20. Jahrhunderts große Ölquellen im Iran entdeckt wurden, wollte Großbritannien das Land um jeden Preis beherrschen.
Die Verstaatlichung der Ölindustrie
Nach dem Zweiten Weltkrieg besaß die Anglo-Iranian Oil Company (AIOC) das gesamte iranische Öl. Der größte britische Konzern gehörte dem Staat Großbritannien und garantierte die Versorgung der britischen Wirtschaft mit Öl. Später wurde das Unternehmen in BP umbenannt. In den 1950er Jahren machte die AIOC 200 Millionen Pfund Profit, zahlte an den Iran aber nur 16 Millionen an Fördergebühren, Dividenden und Steuern. An die britische Regierung hingegen zahlte die AIOC 50 Millionen Steuern. Den Iranern wurde ihre Ausbeutung auch dadurch verdeutlicht, dass Öl im Iran teurer war als in Großbritannien. Außerdem zeigten die britischen Beamten und Manager dieselbe rassistische Arroganz wie in den Kolonialgebieten.
Am 28. April 1951 wählte das Parlament Mohammed Mossadegh zum Premierminister. Bereits am 1. Mai kündigte er die Verstaatlichung der Ölindustrie an. Die britische Regierung vermutete zu Recht, dass sie die Kontrolle über den gesamten Nahen Osten verlieren könnte:
Wenn es Persien erlaubt würde, damit davonzukommen, würden sich Ägypten und andere Länder im Nahen Osten ermutigt fühlen, es auch zu versuchen. Als nächstes könnten sie versuchen, den Suez-Kanal zu verstaatlichen, so Emanuel Shinwell, damals britischer Verteidigungsminister.
Verfeindete Brüder
Außenminister Herbert Morrison wollte die Armee in den Iran schicken, um die Ölfelder zu besetzen und Mossadegh zu stürzen. Er gestand einem Beamten, er wünschte, er wäre Lord Palmerston, der britische Außenminister, der im späten 19. Jahrhundert die brutale Kolonialpolitik in Indien und dem Nahen Osten befahl und Kanonenboote schickte, um die Bevölkerung einzuschüchtern. Doch die britische Regierung hatte nicht genug Soldaten zur Verfügung, um den Iran anzugreifen.
Die britische Armee kämpfte bereits mit den USA in Korea, versuchte in Malaysia ihre Kolonien zu halten und tausende britische Soldaten besetzten in Ägypten die Region um den Suez-Kanal. Daher wurde beschlossen, nur die damals größte Ölraffinerie in Abadan zu beschlagnahmen. Durch die wirtschaftliche Schwächung des Iran sollte Mossadegh zum Rücktritt gezwungen werden. Doch die US-Regierung unterstützte diesen Plan nicht, weil sie den britischen Einfluss im Nahen Osten zu ihren eigenen Gunsten zurückdrängen wollte. Der britische Premierminister Attlee erklärte, dass angesichts der Position der USA Gewalt beim Halten der Raffinerie nicht eingesetzt werden kann. Wir könnten es uns nicht leisten, in einer solchen Frage mit den USA zu brechen.
Wie der CIA den Putsch organisierte
Doch schon 1953 finanzierte und organisierte der US-Geheimdienst CIA zusammen mit dem britischen Geheimdienst MI6 den Putsch gegen Mossadegh selbst (Operation Ajax). Im März 1953 bat ein iranischer General in der US-Botschaft um Unterstützung für einen Staatsstreich der Armee. Im April bewilligte Allen Dulles, Direktor der CIA, eine Million US-Dollar für Ausgaben, die in irgend einer Weise zum Sturz Mossadeghs führen. Die CIA verbreitete in der iranischen Hauptstadt Teheran regierungsfeindliche Cartoons und begann laut eines Berichts des damaligen CIA-Agenten Donald Wilber, ungünstige Artikel in die Lokalpresse zu pflanzen.
Im Juni entwarfen US-amerikanische und britische Agenten zusammen einen genauen Plan für den Putsch. Kurz darauf kam Kermit Roosevelt, Chef der CIA im Nahen Osten und Enkel des früheren US-Präsidenten Theodore Roosevelt, nach Teheran, um den Staatsstreich zu leiten. Am 11. Juli unterschrieb US-Präsident Eisenhower den Plan.
Darin war festgelegt, dass die Demokratie im Iran abgeschafft und der bereits ins Ausland geflohene Mohammad Reza Pahlavi wieder als Schah eingesetzt werden sollte.
Am Morgen des 19. August begann die Armee mit dem Putsch. Schon um 10:15 Uhr befanden sich auf allen größeren Plätzen ganze Lastwagen voller Anhänger des Schahs aus dem Militär, so Wilber. Kurz nach Mittag fiel das zentrale Telegrafenamt. Ins ganze Land wurden Telegramme geschickt, die zur Unterstützung des Schahs aufriefen. Am frühen Nachmittag eroberte die Armee die Radiostation Teheran, so dass über Rundfunk der Sieg der Putschisten verbreitet werden konnte. Mossadegh und seine Verbündeten wurden verhaftet.
Iran: Der Schah ist zurück
Nach dem Putsch wurde der persische Schah wieder auf seinem Thron installiert – und mit ihm ein brutales Regime, das mit Hilfe eines riesigen Geheimdienstes und der ausgiebigen Anwendung von Folter jegliche Opposition unterdrückte.
In den 1970er Jahren wurde die Zahl der politischen Gefangenen im Iran auf 20.000 geschätzt. Den USA bot das Regime unter dem Schah die gewünschte Stabilität und sie unterstützten die Herrschaft Pahlavis mit viel Geld und vielen Waffen. Im Gegenzug wurde das iranische Öl einem Konsortium aus einem US-amerikanischem, einem britischen, einem französischen und einem niederländischen Konzern geschenkt. Nicht ein Cent der Profite aus dem Ölgeschäft ging an die Iraner. Jeden Tropfen Öl musste der Iran zurückkaufen. Der Iran entwickelte sich so neben Israel zu einem zweiten wichtigen Bündnispartner der USA im Nahen Osten. Die CIA errichtete im Iran ihr Hauptquartier für die Region, in dem 24.000 »militärische Berater« tätig waren.
Wirtschaftssanktionen und Krieg
Umso größer war der Schock für Washington, als im Jahr 1979 im Iran eine Revolution ausbrach und der Schah 1979 aus dem Land fliehen musste. Die US-Armee war in ihrer globalen Handlungsfähigkeit nur wenige Jahre nach der Niederlage in Vietnam eingeschränkt. Hilflos musste die US-Regierung mit ansehen, wie einer ihrer zentralen Pfeiler in der Region zusammenbrach. Durch die Revolution 1979 verloren die amerikanischen und europäischen Konzerne wieder die Herrschaft über das iranische Öl.
Deshalb bedrohen heute die USA wieder den Iran, über 65 Jahre nach dem Sturz Mossadeghs. Die wirtschaftlichen Sanktionen gehen Hand in Hand mit der militärischen Aufrüstung der USA am Golf. Sie sind Teil einer Eskalation, die die Region gefährlich nah an den Rand eines weiteren Krieges bringt. Das Szenario des Irak der Jahre von 1991 bis 2003 könnte sich wiederholen:
Erst wurde das Land durch Wirtschaftssanktionen und punktuelle militärische Aktionen geschwächt, dann folgte der Krieg. Es ist die Zivilbevölkerung, die in beiden Fällen den höchsten Preis dafür zu zahlen hat.
Ein Artikel von Marx21.
https://diefreiheitsliebe.de/politik/iran-1953-die-geschichte-eines-us-putschs-gegen-einen-demokraten/
Die Geheimdienste der imperialistischen USA und Briten haben dem Persischen Volk 1953 die Demokratie gestohlen.
Deutsche Welle / POLITIK / 16. Juni 2017
1953: Irans gestohlene Demokratie
Vor fast 65 Jahren stürzte die CIA Irans parlamentarisch legitimierten Premier Mossadegh. Erst jetzt veröffentlichte das US-Außenministerium Dokumente, die das gesamte Ausmaß der US-Verwicklungen in den Putsch zeigen. Für die USA ist der Iran "ein fundamentalistisches Regime, das nach der Atombombe strebt" und zur "Achse des Bösen gehört". Umgekehrt sitzt für Teheran in Washington der "gottlose, große Satan" und die "Wurzel allen Übels". Kaum ein Verhältnis zweier Staaten ist so belastet wie das zwischen dem Iran und den USA. Beide Seiten misstrauen einander zutiefst, fühlen sich vom jeweils anderen gekränkt oder gedemütigt.
Die Gründe dieser Feindschaft reichen weiter zurück als zur Islamischen Revolution 1979.
Schon 1953 griffen die USA zum ersten Mal massiv in die Politik des Iran ein – mit Folgen, die den Mittleren Osten bis heute prägen. Lange Zeit hat Washington seine Beteiligung an den damaligen Ereignissen verschwiegen, obwohl schon kurz danach zahlreiche Presseberichte eine Verwicklung der CIA vermuteten. Erst jetzt, fast 65 Jahre später, veröffentlichte das US-Außenministerium einen von Historikern lang erwartetendetaillierten Bericht über die Beteiligung US-amerikanischer Geheimdienste am Putsch gegen Irans damaligen demokratisch gewählten Ministerpräsidenten Mohammed Mossadegh.
Kolonialattitüden und Kommunismusängste
Dabei war die Welt zwischen Washington und Teheran kurz nach dem Zweiten Weltkrieg noch in Ordnung. Das renommierte Time-Magazin hatte Irans Premierminister Mohammed Mossadegh sogar zum Mann des Jahres 1951 gewählt. Denn er hatte es gewagt, die britische Ölförderung im Iran zu verstaatlichen. Dafür zollten ihm auch hochrangige US-Politiker Respekt. "In den USA hatte man zu der Zeit große Sympathien für die antikolonialen Freiheitsbewegungen in der Dritten Welt", sagt Jürgen Martschukat, Professor für Nordamerikanische Geschichte an der Universität Erfurt: "Mossadegh wurde sogar als eine Art 'Benjamin Franklin Irans' gehandelt."
Weniger begeistert waren die Briten. In deren Händen hatte die iranische Ölförderung seit Anfang des 20. Jahrhunderts gelegen. Die Anglo-Iranian Oil Company (AIOC) hatte dem Empire jedes Jahr gewaltige Gewinne beschert. "Jahrzehntelang wurde das iranische Öl von den Briten buchstäblich geraubt," erzählt der in Berlin lebende iranische Publizist Bahman Nirumand. "Der Iran bekam nur ein Handgeld für das Öl, das die Briten förderten."
Vehement forderten Teheraner Politiker daher seit Ende der 1940er Jahre eine gerechtere Verteilung der Erlöse. Doch Großbritannien zeigte sich stur und beharrte auf der Erfüllung der lukrativen Verträge. Als Mohammed Mossadegh 1951 zum Premierminister gewählt wurde, eskalierte die Situation:
In seiner ersten Amtshandlung löste Mossadegh am 30. April 1951 einseitig den Kontrakt mit der AIOC auf und verstaatlichte die Ölindustrie.
London reagierte empört, drohte mit einem Einmarsch und rief Washington zu Hilfe. Doch die US-Regierung unter Präsident Harry S. Truman winkte ab. Natürlich waren die Briten Verbündete. Doch Washington hatte kein Interesse an einer anhaltenden Schwächung Teherans. Zu groß war die Angst, den Iran in die Arme der kommunistischen UdSSR zu treiben. Zudem trugen aus Sicht Trumans die Briten durch ihre starre Haltung eine Mitschuld an der Eskalation.
Die CIA und der Sturz
Die Haltung der USA änderte sich, nachdem Dwight D. Eisenhower Ende 1952 Truman als US-Präsident ablöste. Zwei Jahre lang hatten Iraner und Briten ergebnislos verhandelt, die Positionen waren völlig festgefahren, die Stimmung geradezu feindselig. Großbritannien hatte ein vollständiges Ölembargo gegen den Iran verhängt. Die Wirtschaft des Landes lag am Boden. Radikale Kräfte wie die kommunistische Tudeh-Partei bekamen im Iran immer mehr Zulauf.
Im Gefolge Eisenhowers hatten in Washington antikommunistische Hardliner das Ruder übernommen: John Foster Dulles wurde Außenminister, sein Bruder Allen Leiter der CIA.
Sie sahen die Entwicklung im Iran mit Sorge, bezeichneten Mossadegh gar als "Irren", der das ölreiche Land mit seinem anhaltenden Konfrontationskurs in russische Hände treiben könnte. "
Man kam zu dem Schluss, dass man die vertrackte Situation mit Mossadegh nicht würde lösen können", so der Historiker Jürgen Martschukat. Eine Militärintervention im Iran lehnten die USA zwar weiterhin ab. "Die Eisenhower-Regierung war aber bereit, mit anderen Mitteln vorzugehen, als es noch die Truman-Regierung gewesen ist." Das war der Moment, in dem die CIA ins Spiel kam.
Im Sommer 1953 startete der US-Geheimdienst in Teheran die "Operation Ajax":
Die CIA bestach Politiker, Offiziere und Geistliche und wiegelte sie zur Opposition gegen Mossadegh auf. Gleichzeitig überredete sie den Schah Reza Pahlavi, Mossadegh per Dekret seines Amtes zu entheben. Am 19. August kam es zu einer Straßenschlacht zwischen Mossadegh-Anhängern und Putschisten vor dem Privathaus des Premierministers.
"Man wunderte sich über die Menschen, die da gegen Mossadegh demonstrierten", erzählt Bahman Nirumand, der den Putsch als Schüler in Teheran aus nächster Nähe miterlebte: "Da waren ganz schlimme Killerbanden darunter, und arme Menschen aus dem Süden der Stadt, die man mit Geld bestochen hatte." Als dann das Schah-treue Militär eingriff, wurde Mossadegh gestürzt und seine Regierungszeit fand ein jähes Ende.
Shah-Regime und Islamische Revolution
Schon während des Putsches, so Nirumand, "vermutete man, dass das nicht von Iranern organisiert worden war." Schnell wurde die Vermutung zur Gewissheit. Der Schah bekam massive Unterstützung aus den USA. Die Verstaatlichung der Ölindustrie wurde rückgängig gemacht, die Öleinnahmen gingen zur Hälfte an den Iran, zur anderen Hälfte an ein Konsortium aus 17 hauptsächlich amerikanischen und britischen Firmen.
Schah Pahlavi errichtete eine Diktatur – mit militärischer, finanzieller und personeller Rückendeckung durch die USA.
"Es gab damals über 10.000 amerikanische Berater im Iran", sagt Bahman Nirumand. "Sie haben das Land praktisch 25 Jahre lang beherrscht."
Gestürzt wurde der Schah Anfang 1979, durch die von Ayatollah Ruhollah Khomeini angeführte Islamische Revolution.
"Die Erinnerung an Mossadegh war während der gesamten Proteste sehr präsent," erzählt Historiker Jürgen Martschukat. Bei den Anti-Schah-Demonstrationen 1978 hatten zahlreiche Demonstranten Bilder des ehemaligen Premiers in die Höhe gehalten. Und als aufgebrachte Iraner Ende 1979 die US-Botschaft in Teheran stürmten und 52 westliche Diplomaten als Geiseln nahmen, hatte dies eine große Symbolkraft. Denn von diesem Gebäude aus hatten die Drahtzieher des Mossadegh-Putsches 1953 die Strippen gezogen.
Zementiertes Misstrauen auf beiden Seiten
Der Sturz Mossadeghs hat in der iranischen Gesellschaft ein Trauma hinterlassen, das bis heute spürbar ist. Davon ist Bahman Nirumand überzeugt. Dass die antiamerikanische Propaganda der Mullahs auch mehr als 60 Jahre nach diesem Ereignis noch verfängt, sei wesentlich auf die damalige Zerstörung der iranischen Demokratie durch die CIA zurückzuführen:
"Die Islamisten im Iran zehren bis heute davon. Sie sagen: 'Den Amerikanern ist einfach nicht zu trauen'."
Auf der anderen Seite war der Botschaftssturm von 1979 "ein ganz massiver Einschnitt in der Selbstwahrnehmung der Vereinigten Staaten", so USA-Experte Martschukat. Denn er verfestigte in Washington das Bild des Iran als Feind Amerikas. In der Folgezeit kultivierten die USA und der Iran ihre gegenseitige Abneigung so sehr, dass direkte Gespräche zwischen beiden Staaten bis heute kaum möglich sind.
Ein historischer Fehler
Kurzfristig war der Putsch von 1953 den Amerikanern von großem Nutzen. Denn er sicherte den USA 25 Jahre lang die Treue des Schahs und den nahezu ungehinderten Zugriff auf die iranischen Ölreserven. Doch langfristig erwies sich der Umsturz als großer Fehler.
...
https://www.dw.com/de/1953-irans-gestohlene-demokratie/a-17008768
Araber sind der aussortierte genetische Sondermüll aus Asiaten, Afrikanern und Europäern! Alles was man nicht brauchte, hat man in die
Wüste geschickt und da hat es sich dummerweise vermehrt! Nicht mal den Koran konnten sie selbst verfassen. Dazu brauchte man einen
christlichen Mönch! Und das, was sie an angeblich an Errungenschaften hervorgebracht haben, entstammt in Wahrheit dem Byzantinischen
Reich! Araber waren nichts als dumme Kamelficker, die außer Raubzüge und Datteln verkaufen nichts konnten und können! Ohne den Westen
würden die immer noch als armselige Idioten durch die Wüste reiten und ihrem geistesgestörten Mohammed den Arsch lecken!
Du bist ein Unwissender! Perser (Iraner) und Osmanen (Tuerken) sind keine Araber! Perser und Osmanen hatten bereits Hochkulturen entwickelt zu Zeiten in denen die primitiven, barbarischen Staemme im Westen sich noch ihre Aersche mit Huehnerfedern oder Moosen gewischt haben.
Also ist der Iran auch ein Vielvölkerstaat und nicht wie immer behauptet wird, ein Staat der Arier ?
Iran=Aryan= "Land der Arier" (nicht Staat!) das heißt es ist das Land wo die Arier ursprünglich herkommen. Mehr oder weniger alle iranischsprachigen Volksgruppen gehören zu den "Ariern" - es handelt sich nicht um eine "Rasse"-Bezeichnung, sondern um die Sprecher indo-iranischer Sprachen.
Iran=Aryan= "Land der Arier" (nicht Staat!) das heißt es ist das Land wo die Arier ursprünglich herkommen. Mehr oder weniger alle iranischsprachigen Volksgruppen gehören zu den "Ariern" - es handelt sich nicht um eine "Rasse"-Bezeichnung, sondern um die Sprecher indo-iranischer Sprachen.
Nein, sie kommen nicht daher. Es war bloß vor 2500 Jahren die indogermanische Führungsschicht des alten Persiens. Also die hellhäutigen, hellhaarigen und aus dem Norden eingewanderten Eroberer des heutigen Iran. Aus einer Urheimat, in der es 10 Wintermonate und nur 2 Sommermonate gab (laut den alten Veden und persischen Überlieferungen)
Nein, sie kommen nicht daher. Es war bloß vor 2500 Jahren die indogermanische Führungsschicht des alten Persiens. Also die hellhäutigen, hellhaarigen und aus dem Norden eingewanderten Eroberer des heutigen Iran. Aus einer Urheimat, in der es 10 Wintermonate und nur 2 Sommermonate gab (laut den alten Veden und persischen Überlieferungen)
Die Verwendung der iranischen bzw. altindischen Formen des Wortes Arier in den ältesten überlieferten Nachweisen, im Avesta (https://de.wikipedia.org/wiki/Avesta) und in den Veden (https://de.wikipedia.org/wiki/Veden), legt die Existenz eines zentralasiatischen Volkes mit dieser Selbstbezeichnung nahe.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Arier#cite_note-people-7) Eine andere wissenschaftliche Meinung ist der Ansicht, dass es mit dem ausgeprägten religiösen Sinn des Avesta und des Rigveda (https://de.wikipedia.org/wiki/Rigveda) heute unmöglich zu beweisen ist, dass das Wort der Ursprung einer Ethnie (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie) gewesen sein könnte. Die Sprache, die Wortverbindungen und die religiöse Atmosphäre des Avesta und Rigveda sind sich so nahe, dass die nachgewiesene Spaltung der indoiranischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Indoiranische_Sprachen) Gruppe nicht viel früher als die ältesten Texte der beiden Sammlungen geschehen sein konnte. Deren Indoiranische Urheimat, Airyanem Vaejah (https://de.wikipedia.org/wiki/Airyanem_Vaejah) genannt, könnte vor der Spaltung Heimat einer einheitlichen Gruppe gewesen sein. Manche Experten verorten sie ungeachtet ideologischer Rassentheorien in Choresmien (https://de.wikipedia.org/wiki/Choresmien).
Ein (Berg)volk aus der Region zwischen Tadshikistan, Afghanistan, Usbekistan und Iran
Ein (Berg)volk aus der Region zwischen Tadshikistan, Afghanistan, Usbekistan und Iran
Sie kommen ursprünglich aus nördlicheren Gebieten und sind da nur durchgezogen. Die Indo-iranische Gruppe hat sich ja auch geteilt. Ein Teil wanderte weiter bis nach Indien (also die "Arier" oder "Hari" (die Blonden)) Altindiens bzw. ein anderer Teil wanderte in Richtung Iran. Aber gut, zurück zur heutigen Zeit und dem runtergefallenen Präsi...
Sie kommen ursprünglich aus nördlicheren Gebieten und sind da nur durchgezogen. Die Indo-iranische Gruppe hat sich ja auch geteilt. Ein Teil wanderte weiter bis nach Indien (also die "Arier" oder "Hari" (die Blonden)) Altindiens bzw. ein anderer Teil wanderte in Richtung Iran. Aber gut, zurück zur heutigen Zeit und dem runtergefallenen Präsi...
Obwohl sie weder blond sind noch blaue Augen haben gelten persische Frauen und persische Maenner als Arier. Persische Frauen
und persische Maenner sind nicht nur besonders klug und geistig schoen, sondern koerperlich die schoensten Menschen der Welt.
Obwohl sie weder blond sind noch blaue Augen haben gelten persische Frauen und persische Maenner als Arier. Persische Frauen
und persische Maenner sind nicht nur besonders klug und geistig schoen, sondern koerperlich die schoensten Menschen der Welt.
Die ursprünglichen "Arier" sind auch vor etwa 3000 Jahren in den Iran gekommen. Die Neger in Paris nennen sich auch "Franzosen", wobei die alten Gallier eben nicht das Gleiche waren. Aber heute sieht man im Iran noch viele Einschläge der nordischen Rasse, was das Aussehen in der Tat sehr verbessert (im Vergleich zu den arabischen Völkern)
Ichverstehsnicht
22.05.2024, 14:23
Klar kannst du deine Meinung schreiben.
Moin!
Mehr wollte ich gar nicht. Einige User hier haben schon eigenartige Ansichten. Da gehörst du auch zu. Aber das muss auch jeder selber wissen.
Ichverstehsnicht
22.05.2024, 14:38
Ja, du vorlauter Wertewestler.
Dir gehört mal einer vor den Bug geknallt (verbal),weil du dich gerne in die Innenpolitik anderer Länder mischst, du überheblicher Typ.
---
Moin!
Wenig Anstand von zu Hause mitbekommen, sonst würde man sich in einer Diskussion anders ausdrücken. Übrigens ,es gibt einen alten Spruch: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne " ihr". Aber nicht bei mir!
Flaschengeist
22.05.2024, 14:43
Moin!
Mehr wollte ich gar nicht. Einige User hier haben schon eigenartige Ansichten. Da gehörst du auch zu. Aber das muss auch jeder selber wissen.
Der Hinweis auf das Völkerrecht mag in heutigen Zeiten tatsächlich eigenartig erscheinen - falls du dich darauf beziehst...
Rumpelstilz
22.05.2024, 14:57
Moin!
Wenig Anstand von zu Hause mitbekommen, sonst würde man sich in einer Diskussion anders ausdrücken. Übrigens ,es gibt einen alten Spruch: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne " ihr". Aber nicht bei mir!
Sich darüber zu freuen, dass jemand anders tot ist, ist, um es einmal höflich auszudrücken, schon eine sehr eigenartige Interpretation von Höflichkeit ....
[...] Ich sage daher, dass es gut ist, dass Raisi tot ist.
[...]
Eines steht fest, das der Präsident, Außenminister in einem Schön Wetter Hubschrauber von Bell (https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_UH-1)flog, der vollkommen ungeeignet war, für Neben. Regen und Gebirge.
Es gab keinerlei Technische Ausrüstung für Nebel, Regen in dem Hubschrauber.
man flog in einem sehr hohen Gebirge, auf dem Rückflug, ein Tal entlang, als Plötzlich Nebelbänke auftauchten. Also wolle man höher fliegen, stieg auf aus 2.500 Meter noch höher um die Nebelbänke zu überfliegen.
und dann war plötzlich der Präsidenten Helikopter verschwunden, der gegen eine Felswand stieß und zerschellte.
https://www.sueddeutsche.de/2024/05/19/4181cff2-4c0a-40b9-ac58-9d6789c22e0b.jpeg?q=60&fm=avif&width=840&rect=412%2C288%2C823%2C463
Die Maschine mit dem iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi beim Start an der Grenze zu Aserbaidschan. (
Die West Spinner denken sich natürlich wie immer die tollsten frei erfundenen Geschichten aus
............Die meisten Menschen im Iran werden sicherlich nachvollziehbare Gründe haben, diesen Unfall nicht sonderlich zu bedauern. Das Regime ist verhasst..............
Eine Quelle hast Du Nicht, Du toller Iran Kenner :schnatt: Du liest wohl die Baerbock Märchen Bücher und von Habeck
Eines steht fest, das der Präsident, Außenminister in einem Schön Wetter Hubschrauber von Bell (https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_UH-1)flog, der vollkommen ungeeignet war, für Neben. Regen und Gebirge.
Es gab keinerlei Technische Ausrüstung für Nebel, Regen in dem Hubschrauber.
man flog in einem sehr hohen Gebirge, auf dem Rückflug, ein Tal entlang, als Plötzlich Nebelbänke auftauchten. Also wolle man höher fliegen, stieg auf aus 2.500 Meter noch höher um die Nebelbänke zu überfliegen.
und dann war plötzlich der Präsidenten Helikopter verschwunden, der gegen eine Felswand stieß und zerschellte.
Die Maschine mit dem iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi beim Start an der Grenze zu Aserbaidschan. (
Die West Spinner denken sich natürlich wie immer die tollsten frei erfundenen Geschichten aus
Eine Quelle hast Du Nicht, Du toller Iran Kenner :schnatt: Du liest wohl die Baerbock Märchen Bücher und von Habeck
Kleiner Kontrapunkt bei Pierce Morgan
- Obviously everyone I know is grieving. He was a very popular figure. He was a very humble man, not at all like the description you gave. He worked very hard for the underprivileged, the working class, the disenfranchised. He traveled from city to city, from town to town. He was constantly visiting different provinces. And that's why he was so popular among Iranians. Especially, as I said, among the disenfranchised and the middle class, lower middle class. Obviously, what you're saying is inaccurate, to say the least. I would say the butchers are in London, in Washington, the people who destroyed Iraq, Afghanistan, Yemen during the shameful genocide there, the dirty war in Syria, the destruction of Libya, the sanctions against Venezuela and Cuba. I think the real monsters are much closer to home.
Slavyangrad/99013
Slavyangrad/99013
Da hast Du vollkommen Recht und was die West Presse wieder zusammen lügt ist mehr wie peinlich. Die Amis haben ja schon einmal eine Iranische Verkehrsmaschine abgeschossen, Alle Tod. Die Amerikaner sind Terroristen
Iran-Air-Flug 655
Listen von Luftfahrt-Zwischenfällen
Iran-Air-Flug 655 (IR655) war ein Linienflug der Iran Air von Teheran über Bandar Abbas nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Am 3. Juli 1988 wurde diese Route von einem Airbus A300B2 mit dem Luftfahrzeugkennzeichen EP-IBU geflogen. Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm von der Besatzung des US-Kriegsschiffs USS Vincennes (CG-49) abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden. Nach Angaben der US-Regierung war das Flugzeug vom Aegis-Kampfsystem fälschlicherweise als eine angreifende feindliche F-14 Tomcat identifiziert worden.
Es handelt sich um den schwersten Unfall eines Flugzeugs des Herstellers Airbus, den opferreichsten Flugzeugabsturz im Iran und zählt zu den zehn schwersten Zwischenfällen der Zivilluftfahrt. https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655
Offensichtlich trauert jeder, den ich kenne. Er war eine sehr beliebte Figur. Er war ein sehr bescheidener Mann, ganz anders als die Beschreibung, die Sie gegeben haben. Er arbeitete sehr hart für die Unterprivilegierten, die Arbeiterklasse und die Entrechteten. Er reiste von Stadt zu Stadt, von Stadt zu Stadt. Er besuchte ständig verschiedene Provinzen. Und deshalb war er bei den Iranern so beliebt. Besonders, wie gesagt, unter den Entrechteten und der Mittelschicht, der unteren Mittelschicht. Offensichtlich ist das, was Sie sagen, gelinde gesagt ungenau. Ich würde sagen, die Schlächter sind in London, in Washington, die Menschen, die den Irak, Afghanistan und den Jemen während des beschämenden Völkermords dort zerstört haben, des schmutzigen Krieges in Syrien, der Zerstörung Libyens, der Sanktionen gegen Venezuela und Kuba. Ich denke, die wahren Monster sind viel näher bei uns zu Hause.
Kleiner Kontrapunkt bei Pierce Morgan
Slavyangrad/99013 GEKÜRZT
Obviously, what you're saying is inaccurate, to say the least. I would say the butchers are in London, in Washington, the people who destroyed Iraq, Afghanistan, Yemen during the shameful genocide there, the dirty war in Syria, the destruction of Libya, the sanctions against Venezuela and Cuba. I think the real monsters are much closer to home.
Jetzt erkläre mal mit verständlichen Worten, wieso uns diese Staaten (Venezuela, Cuba, Syrien, Irak, Libyen, Afghanistan,Yemen) etwas angehen sollten.....
......Frauen- und Kinderrechte, kurz Menschenrechte, Folter und Anhäufung von Atomwaffen in sadistischen Besatzerstaaten wie dem Iran uns aber nichts angehen dürfen?
Jetzt erkläre mal mit verständlichen Worten, wieso uns diese Staaten (Venezuela, Cuba, Syrien, Irak, Libyen, Afghanistan,Yemen) etwas angehen sollten.....
Tun sie nicht. Aber der Westen musste sich einmischen. Wieso soll ich dir "erklären", dass das falsch ist? Genausofalsch wie sich im Iran einzumischen....oder in der Ukruine.
Merkste vielleicht was??
Deutschmann
22.05.2024, 16:56
Ahhhh....der Wertewesten zeigt seine Fratze.
Nun ist sogar kondolieren verwerflich weil der Tote andere Vorstellungen hatte?
Da sind uns die Moslems meilenweit voraus. Bei denen endet nach dem Tod der Hass.
tecumseh
22.05.2024, 17:06
Ahhhh....der Wertewesten zeigt seine Fratze.
Nun ist sogar kondolieren verwerflich weil der Tote andere Vorstellungen hatte?
Da sind uns die Moslems meilenweit voraus. Bei denen endet nach dem Tod der Hass.
Deshalb werden tote Körper an ein Auto gebunden und durch die Stadt geschleift, weil der Hass nach dem Tod endet...Wie bei Pippi Langstrumpf, macht sich jeder seine Welt wie sie ihm gefällt.
Tun sie nicht. Aber der Westen musste sich einmischen. Wieso soll ich dir "erklären", dass das falsch ist? Genausofalsch wie sich im Iran einzumischen....oder in der Ukruine.
Merkste vielleicht was??
Du hast doch gerade für eine Einmischung plädiert...
Eine Einmischung gegen eine Einmischung ist auch eine Einmischung.
Keine Einmischung ist Buddhismus..
Ahhhh....der Wertewesten zeigt seine Fratze.
Nun ist sogar kondolieren verwerflich weil der Tote andere Vorstellungen hatte?
Da sind uns die Moslems meilenweit voraus. Bei denen endet nach dem Tod der Hass.
Nur weil er tot ist, muß man seine Taten nicht beschönigen, indem man sie "Vorstellungen" nennt....
Die Moslems sind uns mit gar nichts voraus, die hatten nicht mal ne Aufklärung...
Du hast doch gerade für eine Einmischung plädiert...
Eine Einmischung gegen eine Einmischung ist auch eine Einmischung.
Keine Einmischung ist Buddhismus..
Wo habe ich für eine Einmischung plädiert?
Jetzt erkläre mal mit verständlichen Worten, wieso uns diese Staaten (Venezuela, Cuba, Syrien, Irak, Libyen, Afghanistan,Yemen) etwas angehen sollten................
das musst Du die Dumm Dödels im Auswärtigem Amte fragen, was die dort machten mit Milliarden? Irgendeine Schwuchtel weiß doch dort Bescheid
Du bist ein Unwissender! Perser (Iraner) und Osmanen (Tuerken) sind keine Araber! ....
Ich habe nichts anderes behauptet! Im Gegenteil! Natürlich sind Perser und Osmanen keine Araber!
Ui, Du ganz starker Maxe, was?. Wenn Du mir oder einem anderen Muslim/Araber ins Gesicht sagst, reden wir weiter, Du peinliches Grossmaul. Kann mir schon denken, was für eine devote Schwuchtel Du in Wahrheit bist. Man hat echt bei Dir das Richtige weggeworfen und die Nachgeburt grossgezogen.
Du kennst mich nicht! Und wenn, dann würdest du kleine Moslempussy deinen Pass wegwerfen und übers Mittelmeer dahin zurückschwimmen,
wo du hingehörst!
Würfelqualle
22.05.2024, 21:26
Du kennst mich nicht! Und wenn, dann würdest du kleine Moslempussy deinen Pass wegwerfen und übers Mittelmeer dahin zurückschwimmen,
wo du hingehörst!
Da irrst du Drache. Diffe ist eher wie ne Deutsche, die einen Musel geheiratet hat und nun mit Kopftuch und langen Mantel rumläuft, weil ihr Muselstecher das so möchte.
Minimalphilosoph
22.05.2024, 21:30
Da irrst du Drache. Diffe ist eher wie ne Deutsche, die einen Musel geheiratet hat und nun mit Kopftuch und langen Mantel rumläuft, weil ihr Muselstecher das so möchte.
Aber mit einem riesigen Penis unter dem Mantel. Ein sogenannter islamischer Mösentäuschling.
Würfelqualle
22.05.2024, 21:33
Aber mit einem riesigen Penis unter dem Mantel. Ein sogenannter islamischer Mösentäuschling.
Mörderische Fleischpeitsche. Der Long Dong Silver von Mekka.
Da irrst du Drache. Diffe ist eher wie ne Deutsche, die einen Musel geheiratet hat und nun mit Kopftuch und langen Mantel rumläuft, weil ihr Muselstecher das so möchte.
Ach du Scheiße! Ist ja noch schlimmer! Die machen das ja noch nichtmal, weil ein Ölauge einen Pass brauchte, sondern aus Überzeugung!
Völlig Gaga!
Mörderische Fleischpeitsche. Der Long Dong Silver von Mekka.
Lateinisch: schwanzus longus kaputtus
Minimalphilosoph
22.05.2024, 21:36
Mörderische Fleischpeitsche. Der Long Dong Silver von Mekka.
Ich spiele nicht über Bande. Penis habe ich nur geschrieben um ihn anzulocken. Wie Godzilla mit Atomstrahlen.
Also warte es nur ab. :D
Lateinisch: schwanzus longus kaputtus
Im Internet kann jeder jedes behauptet. Oft ist das Gegenteil der Fall.
Im Internet kann jeder jedes behauptet. Oft ist das Gegenteil der Fall.
Genau. Also verrate nicht weiter, daß ich in Wirklichkeit eine junge ukrainische Witwe mit Milliardenvermögen bin.
Differentialgeometer
22.05.2024, 23:58
Du kennst mich nicht! Und wenn, dann würdest du kleine Moslempussy deinen Pass wegwerfen und übers Mittelmeer dahin zurückschwimmen,
wo du hingehörst!
Ich kenn Dich doch. Und dachte bisher Du seiest eine Frau, weil Du immer weibisch rumkreischst und versuchst Dich mit lächerlichen Übertreibungen gegen die Männer Mehrheit zu behaupten.
Differentialgeometer
22.05.2024, 23:59
Im Internet kann jeder jedes behauptet. Oft ist das Gegenteil der Fall.
Richtig! Dein Statement dass Du einen IQ von 116 hast konnte nun wahrscheinlich wirklich kein Mensch glauben, Du Einfaltspinsel.
Ach übrigens, der Präsident ist abgestürzt..... ist hier angeblich Thema...
Bombe an Bord ?
https://www.youtube.com/watch?v=yzMZrb9nzg0
Klopperhorst
23.05.2024, 06:43
Moin!
Wenig Anstand von zu Hause mitbekommen, sonst würde man sich in einer Diskussion anders ausdrücken. Übrigens ,es gibt einen alten Spruch: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne " ihr". Aber nicht bei mir!
Ich will natürlich niemandem verbieten, irgendwas zu kritisieren.
Es bezog sich eher auf die allgemeine Mentalität hier im sog. Wertewesten, Feinde der USA besonders zu kritisieren.
Dabei richten doch die USA selbst jedes Jahr zig Leute hin, mit Griftspritze, wo es zu Todeskämpfen von bis zu 3 Stunden kommt.
Da ist ein Galgen doch "humaner".
Den USA genehme Regime, wie z.B. in Saudi Arabien und Israel, werden natürlich nie groß kritisiert.
---
Sich darüber zu freuen, dass jemand anders tot ist, ist, um es einmal höflich auszudrücken, schon eine sehr eigenartige Interpretation von Höflichkeit ....
Den Durchgeknallten, ohne Beruf, Verstand, Kultur gehört die Welt. Denken die Spinner zumindest
Justiziar
23.05.2024, 14:24
Stanleys Märchen aus 1000 und einer Nacht. Der Iran verübt im Gegensatz zu deinem Judenstaat kein Terror gegen andere Staaten. Das hast du neulich noch selbst bestätigt. Hattest du da gelogen?
Das war nicht neulich, du freches Lügenmaul, sondern vor sechs Jahren. Und das mag zum Zeitpunkt des Beitrags richtig gewesen sein, spätestens seit dem 7.10.2023 hat sich die Lage in Nahost geändert.
Du weisst aber schon, dass unser Flaschengeist inzwischen fast jeden Meinungsgegner der Lüge bezichtigt. Aber das kennen wir ja vom frisch ertappten Dieb, der " haltet den Dieb " schreit.
Würfelqualle
23.05.2024, 14:31
Genau. Also verrate nicht weiter, daß ich in Wirklichkeit eine junge ukrainische Witwe mit Milliardenvermögen bin.
Kannste keine hochbetagte ukrainische Witwe mit Milliardenvermögen sein. So 98 und sehr gebrechlich ?
:D
tecumseh
23.05.2024, 21:28
Den Durchgeknallten, ohne Beruf, Verstand, Kultur gehört die Welt. Denken die Spinner zumindest
...wenn es tote Juden gibt ist es aber ok, wenn die die ganze arabische Welt incl. den versammelten Antijuden und Nazis in sämtlichen Shitholes der übrigen Welt in Jubelstürme ausbricht. Dem ist doch so oder nicht...?
Minimalphilosoph
23.05.2024, 21:36
Du weisst aber schon, dass unser Flaschengeist inzwischen fast jeden Meinungsgegner der Lüge bezichtigt. Aber das kennen wir ja vom frisch ertappten Dieb, der " haltet den Dieb " schreit.
Das tut er nicht. Nutzer Flaschengeist widerlegt angepasste Aussagen verlogener Nutzer durch Beweise aus dem geschichtlichen Archiv des HPF. Und noch NIE, noch nie habe ich ich einen einzigen Nutzer lesen können, der entweder die Eier hatte zuzugeben das er sich irrte oder das er seine Meinung aufgrund neuer Infos angepasst hätte. In ihrer Endkonsequenz kritisierten sie den Überbringer der Wahrheit.
Aber du Baggerseesichtschutzordner der Umkleide sülzt ja gerne rum. Der Cornjung hätte nach zehn Minuten unter Wasser im Baggerseetsunami nicht wiederbelebt werden dürfen.
Stanley_Beamish
23.05.2024, 22:20
Das tut er nicht. Nutzer Flaschengeist widerlegt angepasste Aussagen verlogener Nutzer durch Beweise aus dem geschichtlichen Archiv des HPF. Und noch NIE, noch nie habe ich ich einen einzigen Nutzer lesen können, der entweder die Eier hatte zuzugeben das er sich irrte oder das er seine Meinung aufgrund neuer Infos angepasst hätte. In ihrer Endkonsequenz kritisierten sie den Überbringer der Wahrheit.
(...)
Das stimmt natürlich nicht.
Es gibt also zwei Möglichkeiten. Entweder du lügst, aus welchem Grund auch immer, genauso wie das Foirenfrettchen flaschengeist vorsätzlich, oder du schmierst hier etwas ins Forum, ohne dich vorher genau informiert zu haben.
Ich könnte dir sofort, sowohl von mir oder von Valdyn, Beiträge zeigen, in denen genau erklärt wird, warum wir unsere Meinung z.B. zu Russland und vor allem zu Putin geändert haben.
Das tue ich aber natürlich nicht, weil es erstens für erwachsene Menschen normal ist, dass bestimmte Ereignisse zum Nachdenken über die eigene Einstellung zu bestimmten Themen führen, und zweitens, weil wir euch sicher keine Rechenschaft schuldig sind.
Zu allen anderen Themen schreibe ich heute im Prinzip das Gleiche wie eh und je.
Minimalphilosoph
23.05.2024, 22:27
Das stimmt natürlich nicht.
Es gibt also zwei Möglichkeiten. Entweder du lügst, aus welchem Grund auch immer, genauso wie das Foirenfrettchen flaschengeist vorsätzlich, oder du schmierst hier etwas ins Forum, ohne dich vorher genau informiert zu haben.
Ich könnte dir sofort, sowohl von mir oder von Valdyn, Beiträge zeigen, in denen genau erklärt wird, warum wir unsere Meinung z.B. zu Russland und vor allem zu Putin geändert haben.
Das tue ich aber natürlich nicht, weil es erstens für erwachsene Menschen normal ist, dass bestimmte Ereignisse zum Nachdenken über die eigene Einstellung zu bestimmten Themen führen, und zweitens, weil wir euch sicher keine Rechenschaft schuldig sind.
Zu allen anderen Themen schreibe ich heute im Prinzip das Gleiche wie eh und je.
Leg los, Laberfritz. Kann auch gerne das Gleiche wie eh und je sein.
Flaschengeist
23.05.2024, 23:13
Das tut er nicht. Nutzer Flaschengeist widerlegt angepasste Aussagen verlogener Nutzer durch Beweise aus dem geschichtlichen Archiv des HPF. Und noch NIE, noch nie habe ich ich einen einzigen Nutzer lesen können, der entweder die Eier hatte zuzugeben das er sich irrte oder das er seine Meinung aufgrund neuer Infos angepasst hätte. In ihrer Endkonsequenz kritisierten sie den Überbringer der Wahrheit.
Aber du Baggerseesichtschutzordner der Umkleide sülzt ja gerne rum. Der Cornjung hätte nach zehn Minuten unter Wasser im Baggerseetsunami nicht wiederbelebt werden dürfen.
Du hast mich neulich für meine Geduld gelobt - das Lob möchte ich zurückgeben. Danke für deine Klarstellung, in dem Falle geht mir die Geduld ab.
Flaschengeist
23.05.2024, 23:41
...Ich könnte dir sofort, sowohl von mir oder von Valdyn, Beiträge zeigen...
Das kann ich auch. Viel Spass bei eurem persönlichen Techtelmechtel Rückblick.
Ach, Troll Valdyn ist auch schon wach...
Du bist einer grössten Dummschwätzer und Lügner hier im Forum. Hat dir das schonmal jemand gesagt? (Rhetorische Frage)
Du warst schon früher und bist immer noch einer der übelsten Pharisäer dieses Forums. Und das werde ich dir auch immer wieder unter die Nase reiben. Gewöhn dich dran!
Du verbreitest hingegen eine tatsächliche Lüge, nämlich die, dass ich gelogen hätte.
...Spalter.
Lügner...
Die erneute Lüge - du Systemling kannst offensichtlich gar nicht mehr anders ...
.... der Troll Valdyn dürfte geschätzte 20 Jahre älter als sunbeam...
Jetzt geht das wieder los...
Differentialgeometer
24.05.2024, 06:23
Das stimmt natürlich nicht.
Es gibt also zwei Möglichkeiten. Entweder du lügst, aus welchem Grund auch immer, genauso wie das Foirenfrettchen flaschengeist vorsätzlich, oder du schmierst hier etwas ins Forum, ohne dich vorher genau informiert zu haben.
Ich könnte dir sofort, sowohl von mir oder von Valdyn, Beiträge zeigen, in denen genau erklärt wird, warum wir unsere Meinung z.B. zu Russland und vor allem zu Putin geändert haben.
Das tue ich aber natürlich nicht, weil es erstens für erwachsene Menschen normal ist, dass bestimmte Ereignisse zum Nachdenken über die eigene Einstellung zu bestimmten Themen führen, und zweitens, weil wir euch sicher keine Rechenschaft schuldig sind.
Zu allen anderen Themen schreibe ich heute im Prinzip das Gleiche wie eh und je.
Ihr habt keinen Grund vorgebracht - ihr habt Euch einlullen lassen. So war das. Steht doch dazu - die Propaganda hat Euch weichgekocht.
Stanley_Beamish
24.05.2024, 06:43
Ihr habt keinen Grund vorgebracht - ihr habt Euch einlullen lassen. So war das. Steht doch dazu - die Propaganda hat Euch weichgekocht.
Das ist gelogen, Musel.
Ich arbeite u.a. mit Russen und auch mit Ukrainern zusammen, und wir haben uns vor dem Überfall von Putinrussland sehr häufig zu dem Thema unterhalten. Niemand, sowohl ich als auch meine Arbeitskollegen, konnte sich vorstellen, dass der Diktator im Kreml wirklich so verrückt ist, seine Drohungen in die Tat umzusetzen. Als es dann wirklich geschah blieb einem anständigen Menschen doch überhaupt keine andere Möglichkeit, als sich von dem Verbrecher zu distanzieren.
Der Überfall auf die Ukraine ist der Grund, und nur das. Das wurde jetzt aber schon mehrfach kommuniziert.
Stanley_Beamish
24.05.2024, 06:45
Du hast mich neulich für meine Geduld gelobt - das Lob möchte ich zurückgeben. Danke für deine Klarstellung, in dem Falle geht mir die Geduld ab.
Zeit, um alte Kamellen wieder aufzuwärmen hast du miese Ratte offensichlich dann doch.
Was versprichst du dir davon?
Dass ich mit Valdyn wieder Fehden austrage? :fizeig:
Differentialgeometer
24.05.2024, 06:47
Das ist gelogen, Musel.
Ich arbeite u.a. mit Russen und auch mit Ukrainern zusammen, und wir haben uns vor dem Überfall von Putinrussland sehr häufig zu dem Thema unterhalten. Niemand, sowohl ich als auch meine Arbeitskollegen, konnte sich vorstellen, dass der Diktator im Kreml wirklich so verrückt ist, seine Drohungen in die Tat umzusetzen. Als es dann wirklich geschah blieb einem anständigen Menschen doch überhaupt keine andere Möglichkeit, als sich von dem Verbrecher zu distanzieren.
Der Überfall auf die Ukraine ist der Grund, und nur das. Das wurde jetzt aber schon mehrfach kommuniziert.
Ahso, aber wenn Du fabuliertest, die Polen könnten ja einfach die Ukraine annektieren und unsere Ostegebiete zurückgeben, - das ist dann was ganz anderes, ne?! Was glaubst Du eigentlich wen Du für dumm verkaufen kannst, Zionknecht. Du bist ein verlogenes Miststück, das bist Du.
Stanley_Beamish
24.05.2024, 06:49
Leg los, Laberfritz. Kann auch gerne das Gleiche wie eh und je sein.
Womit soll ich loslegen?
Ich schrieb doch schon, dass ich mich vor überflüssigen Usern wie dir, die für das Hintergrundrauschen und Gemurmel in einem Forum zuständig sind, sicher nicht für meine Meinung rechtfertigen werde.
Stanley_Beamish
24.05.2024, 06:50
Ahso, aber wenn Du fabuliertest, die Polen könnten ja einfach die Ukraine annektieren und unsere Ostegebiete zurückgeben, - das ist dann was ganz anderes, ne?! Was glaubst Du eigentlich wen Du für dumm verkaufen kannst, Zionknecht. Du bist ein verlogenes Miststück, das bist Du.
Was hat das mit dem Krieg in der Ukraine und der Änderung meiner Haltung zu Putin zu tun, du mieses Stück Muselscheiße?
Differentialgeometer
24.05.2024, 06:55
Was hat das mit dem Krieg in der Ukraine und der Änderung meiner Haltung zu Putin zu tun, du mieses Stück Muselscheiße?
It is the same fucking thing, moron. Meinst Du die Polen gehen eindach friedlich aus dem einen Gebiet raus und in ein andrres Gebiet rein?! Bist Du wirklich so behindert, Du verblödete Boomerscheisse?
Stanley_Beamish
24.05.2024, 07:22
It is the same fucking thing, moron. Meinst Du die Polen gehen eindach friedlich aus dem einen Gebiet raus und in ein andrres Gebiet rein?! Bist Du wirklich so behindert, Du verblödete Boomerscheisse?
Wie kommst du eigentlich darauf, so etwas ernst zu nehmen?
Du magst vielleicht eine mathematische Inselbegabung haben, aber ansonsten ist deine geistige Entwicklung in der Pubertät stehen geblieben.
Und Boomerscheiße? Ich habe mir mein Geburtsjahr nicht ausgesucht, du dir dein Bückbetertum aber sehr wohl.
Wenn du mir schon etwas vorwerfen willst, dann bitte etwas, auf das ich Einfluss habe.
Ach ja, und noch etwas zum Thema Meinungsänderung.
Soll ich mal deinen alten Beiträge zu Corona raussuchen, in denen du in allerübelster Systemmadenmanier die offiziellen Darstellungen von Lauterbach, RKI, etc. verteidigt und User, die anderer Ansicht waren, als dumm und uninformiert bezeichnet hast, und mit dem vergleichen, was du heute dazu schreibst?
Ist es das, was du willst, Teppichknutscher?
Also lieber mal den Ball flachhalten!
SprecherZwo
24.05.2024, 08:26
Das tut er nicht. Nutzer Flaschengeist widerlegt angepasste Aussagen verlogener Nutzer durch Beweise aus dem geschichtlichen Archiv des HPF. Und noch NIE, noch nie habe ich ich einen einzigen Nutzer lesen können, der entweder die Eier hatte zuzugeben das er sich irrte oder das er seine Meinung aufgrund neuer Infos angepasst hätte. In ihrer Endkonsequenz kritisierten sie den Überbringer der Wahrheit.
Aber du Baggerseesichtschutzordner der Umkleide sülzt ja gerne rum. Der Cornjung hätte nach zehn Minuten unter Wasser im Baggerseetsunami nicht wiederbelebt werden dürfen.
Hier ändern ständig Foristen ihre Meinung zu verschiedenen Themen. Nur seine Meinung zu Putin/Russland aufgrund des Angriffskrieges und der permanenten antideutschen Hetze über NazisNazisNazis zum Negativen geändert zu haben, wird vom Forenmainstream hier als Todsünde und schlimmster Verrat angesehen.
Differentialgeometer
24.05.2024, 08:34
Wie kommst du eigentlich darauf, so etwas ernst zu nehmen?
Du magst vielleicht eine mathematische Inselbegabung haben, aber ansonsten ist deine geistige Entwicklung in der Pubertät stehen geblieben.
Und Boomerscheiße? Ich habe mir mein Geburtsjahr nicht ausgesucht, du dir dein Bückbetertum aber sehr wohl.
Wenn du mir schon etwas vorwerfen willst, dann bitte etwas, auf das ich Einfluss habe.
Ach ja, und noch etwas zum Thema Meinungsänderung.
Soll ich mal deinen alten Beiträge zu Corona raussuchen, in denen du in allerübelster Systemmadenmanier die offiziellen Darstellungen von Lauterbach, RKI, etc. verteidigt und User, die anderer Ansicht waren, als dumm und uninformiert bezeichnet hast, und mit dem vergleichen, was du heute dazu schreibst?
Ist es das, was du willst, Teppichknutscher?
Also lieber mal den Ball flachhalten!
Hilfloses Gemummel. Mach mal. Ich habe in erster Linie dem mathematisch unkundigen Leser Dinge wie das Simpson Paradoxon nahezubringen. Bezüglich der Impfung habe ich mich auf peer reviewed paper bezogen. Wenn die wissenschaftlichen Standards versagen, kann man mir das schwerlich vorwerfen, nicht wahr?
Flaschengeist
24.05.2024, 10:10
Jetzt geht das wieder los...
Zeit, um alte Kamellen wieder aufzuwärmen hast du miese Ratte offensichlich dann doch...
Stanley behauptet, Valdyn sei der größte Lügner hierzuforum. Valdyn schreibt wiederum, Stanley sei der größte Lügner hierzuforum. Was können wir daraus schlussfolgern?
Flaschengeist
24.05.2024, 10:15
Wie kommst du eigentlich darauf, so etwas ernst zu nehmen?
Du magst vielleicht eine mathematische Inselbegabung haben, aber ansonsten ist deine geistige Entwicklung in der Pubertät stehen geblieben.
Und Boomerscheiße? Ich habe mir mein Geburtsjahr nicht ausgesucht, du dir dein Bückbetertum aber sehr wohl.
Wenn du mir schon etwas vorwerfen willst, dann bitte etwas, auf das ich Einfluss habe.
Ach ja, und noch etwas zum Thema Meinungsänderung.
Soll ich mal deinen alten Beiträge zu Corona raussuchen, in denen du in allerübelster Systemmadenmanier die offiziellen Darstellungen von Lauterbach, RKI, etc. verteidigt und User, die anderer Ansicht waren, als dumm und uninformiert bezeichnet hast, und mit dem vergleichen, was du heute dazu schreibst?
Ist es das, was du willst, Teppichknutscher?
Also lieber mal den Ball flachhalten!
Diffe hat aber im Gegensatz zu euch, den Fehler offen eingestanden. Und er wurde auch nicht ausfällig, als ich ihm eine ältere Statistik unter die Nase rieb, der er stolz ins Feld führte, aber später revidiert wurde. Er begründete worauf seine fehlerhafte Annahme beruhte und gut ist. Das kann man aber nur wenn man Eier hat. Korintenträger hingegen rasten immer aus.
melamarcia75
24.05.2024, 10:15
Stanley behauptet, Valdyn sei der größte Lügner hierzuforum. Valdyn schreibt wiederum, Stanley sei der größte Lügner hierzuforum. Was können wir daraus schlussfolgern?
Es fehlt die Weisheit von MM75
SprecherZwo
24.05.2024, 10:17
Diffe hat aber im Gegensatz zu euch, den Fehler offen eingestanden. Und er wurde auch nicht ausfällig, als ich ihm eine ältere Statistik unter die Nase rieb, der er stolz ins Feld führte, aber später revidiert wurde. Er begründete worauf seine fehlerhafte Annahme beruhte und gut ist. Das kann man aber nur wenn man Eier hat. Korintenträger hingegen rasten immer aus.
Du verteidigst Diffe nur deshalb, weil er deine Meinung zum Thema Russland teilt. Das ist nämlich das Einzige, was dir wichtig ist.
Flaschengeist
24.05.2024, 10:20
Du verteidigst Diffe nur deshalb, weil er deine Meinung zum Thema Russland teilt. Das ist nämlich das Einzige, was dir wichtig ist.
Das tut er nicht mal...Davon abgesehen sind mir im Gegensatz zu dir Suppenkasper Meinungen egal. Es geht um die Aufrichtigkeit.
Hier ändern ständig Foristen ihre Meinung zu verschiedenen Themen. Nur seine Meinung zu Putin/Russland aufgrund des Angriffskrieges und der permanenten antideutschen Hetze über NazisNazisNazis zum Negativen geändert zu haben, wird vom Forenmainstream hier als Todsünde und schlimmster Verrat angesehen.
Das bildest du dir ein. Das Problem ist nicht die Meinungsänderung, sondern dass ihr wie die Schwuchteln auf andere Teilnehmer losgeht die nichts anderes tun außer die Mei8nung zu vertreten, die ihr selbst jahrelang propagiert habt. Ich kann mich gut erinnern wie ihr rumgeheult habt, wenn man euch PutinSchmuser nannte. Wie ihr euch beschwert habt, nur wegen eurer Meinung beschimpft zu werden. Und dann kam der Februar 2022 :crazy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.