Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Berlinerinnen komplett bindungsgestört

Seiten : 1 [2]

Differentialgeometer
11.02.2024, 04:14
Eigentlich muss die Thai deutsch A1 Können um herzukommen
ausser er hat erst den Kindern erst Deutsche Pässe besorgt , dann darf se als Mutter auch so kommen
Oder wenn sie einen Universitätsabschluss hat. So war das bei uns.

antiseptisch
11.02.2024, 04:58
Oder wenn sie einen Universitätsabschluss hat. So war das bei uns.

Seit 2008 gilt, dass Ehefrauen keinen dauerhaften Aufenthaltstitel bekommen, wenn sie nicht mindestens A1 nachweisen können. Sie muss sich dann jeden Monat einen neuen Aufenthaltstitel holen beim Ausländeramt holen. Das gilt auch für legal im Ausland geschlossene Ehen. Für Doppelehen von Musels gilt das natürlich nicht. Tut sie das nicht, wird sie trotz legaler Ehe rigoros abgeschoben!

Dass der Staat hier bewusst den grundgesetzlich gesicherten besonderen Schutz der Ehe bricht, interessiert keinen. Jegliche Grundsatzklage wurde vom BVerfG bisher abgeschmettert. Weil der Doofdeutsche es sich gefallen lässt. Was geht es den Staat an, welche Sprache in der Ehe gesprochen wird? Einen Scheißdreck!

Differentialgeometer
11.02.2024, 05:15
Seit 2008 gilt, dass Ehefrauen keinen dauerhaften Aufenthaltstitel bekommen, wenn sie nicht mindestens A1 nachweisen können. Sie muss sich dann jeden Monat einen neuen Aufenthaltstitel holen beim Ausländeramt holen. Das gilt auch für legal im Ausland geschlossene Ehen. Für Doppelehen von Musels gilt das natürlich nicht. Tut sie das nicht, wird sie trotz legaler Ehe rigoros abgeschoben!

Dass der Staat hier bewusst den grundgesetzlich gesicherten besonderen Schutz der Ehe bricht, interessiert keinen. Jegliche Grundsatzklage wurde vom BVerfG bisher abgeschmettert. Weil der Doofdeutsche es sich gefallen lässt. Was geht es den Staat an, welche Sprache in der Ehe gesprochen wird? Einen Scheißdreck!
Also wir haben das geschafft. Aber vielleicht war das auch klar, weil Wife ihren Master fertiggemacht hat und ich einen guten Job hatte….

navy
11.02.2024, 05:21
ausser er hat erst den Kindern erst Deutsche Pässe besorgt , dann darf se als Mutter auch so kommen

DAAD, Zertifikate werden verkauft. Auch Leute ohne Deutsch Kenntnisse, aus der Politik, erhalten sogar Stipendien an Deutschen Unis, über die kriminellen Banden der DAAD, des Auswärtigem Amtes, für Geld und Sex vermittelt. Und von der Terroristen Finanzierung in Syrien fangen wir gar nicht an. Die Freie Syrische Armee :haha:

Die Dumm Kartoffeln, sollten die neue Syrische Regierung werden. kriminelle Machenschaften von Westerwelle, Steinmeier und den DAAD Banden

„Leadership for Syria”: Conference at the Federal Foreign Office (https://www.daad.de/der-daad/daad-aktuell/en/39996-leadership-for-syria-conference-at-the-federal-foreign-office/)

https://www.daad.de/medien/DAAD-aktuell/fittosize__624_351_bdbc268dc0f7dcbab5552bbda3c619e 7_red1_ausschnitt2_20151124_183_dsc8834.jpg
“The potential to rebuild Syria”: DAAD President Margret Wintermantel speaks during a panel discussion in the World Hall at the Federal Foreign Office (AA)

The DAAD strives to counteract terror and war with future perspectives through its “Leadership for Syria” scholarship programme funded by the Federal Foreign Office. The state of North Rhine-Westphalia has made additional scholarships available for the programme. Further Syrian scholarship holders are funded by the state of Baden-Württemberg. It became clear just how worthwhile and important this funding is during a conference for scholarship holders held at the Federal Foreign Office and attended by Federal Foreign Minister Dr. Frank-Walter Steinmeier and DAAD President Prof. Margret Wintermantel.

DAAD: https://www2.daad.de/der-daad/daad-aktuell/en/39996-leadership-for-syria-conference-at-the-federal-foreign-office/

Kosten bis heute über 3 Milliarden € + Kosten für den Betrugs Heini, der lustig in Deutschland lebt.

Der BND kann also nicht kontrollieren, will es wohl nicht, ob Einer ein Wissen eines "Chemieingenieur " überhaupt hat. Damals wurde ein Fachmann sogar mit der Sache beschäftigt, der nicht bestätigen konnte, das Curveball, dort in der Chemie Anlage beschäftigt war. So deppert waren die schon damals

Video: Die Lügen vom Dienst: Der BND und der Irakkrieg

02.12.10 | 28:42 Min.

Mitten in Deutschland lebt der Mann, der den Irak-Krieg auslöste. Ein BND-Informant aus dem Irak, Deckname 'Curveball'. Heute hat er einen deutschen Pass - der Lohn für eine Lüge. Denn der von ihm gelieferte Kriegsgrund erwies sich als erfunden, die von ihm 'enthüllten' Produktionsstätten für Massenvernichtungswaffen gab es in Wahrheit nicht. US-Präsident Bush und Außenminister Powell stützten sich auf 'Curveballs' Aussagen, der Bundesnachrichtendienst versorgte ihn danach jahrelang mit Geld und Betreuung. ARD-Reporter Stefan Buchen und Poul Eric Heilbuth haben diesen Informanten gefunden. 'Curveball' kommt in Jogginghose und unrasiert zum Treffen mit den Journalisten, macht einen etwas abgerissenen Eindruck, raucht viel. Vor der Kamera will er nun erzählen, wie er vom Bundesnachrichtendienst hofiert wurde und den Irakkrieg auslöste. Doch das Interview soll ein lukratives Geschäft werden, wie damals beim BND. E
.................................

Er gab sich als Chemieingenieur aus, erzählte dem BND, er wisse Bescheid über biologische Massenvernichtungswaffen im Irak und über Produktionsstätten. Der deutsche Geheimdienst glaubte, den Quell des Wissens aufgetan zu haben, eifrig wurden Berichte nach Amerika übermittelt. Doch CIA Experten hatten Zweifel, wollten 'Curveball' selbst vernehmen, aber die Deutschen schotteten ihre Quelle ab

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-luegen-vom-dienst-der-bnd-und-der-irakkrieg-100.html

Für Geld geht Alles in der Deutschen Aussenpolitik. Man muss nur dumm und korrupt sein

03.04.2009, 10.57 Uhr
Nato-Experte Hamilton „Deutscher Trend zur Scheckbuch-Diplomatie macht Sorgen“…..

https://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-experte-hamilton-deutscher-trend-zur-scheckbuch-diplomatie-macht-sorgen-a-617153.html

navy
11.02.2024, 05:42
.................. welche Sprache in der Ehe gesprochen wird? Einen Scheißdreck!

So ist es! Dumme Bürokraten, mit Null Bildung können sich sowas ausdenken

Ruprecht
11.02.2024, 06:34
Es war schwierig, erstens mussten die Thais sie rauslassen, was wohl auch nicht so einfach ist.
Es ging viel über die deutsche Botschaft, zum Glück hat er einen lieben Bruder welcher noch Geld hat, so konnte er runter fliegen.
Geheiratet hat er sie in Thailand und dann wurden die Kindlein zu Deutschen erklärt, so wie du vermutet hast.
Ich hab mir bei der ganzen Sache gedacht, um was für einen irren Kram sich diese Botschaften kümmern müssen, ein Aufwand nur weil schwanzgesteuerte Typen ihre internationale Spermaverteilung nicht im Griff haben.

antiseptisch
11.02.2024, 07:11
Also wir haben das geschafft. Aber vielleicht war das auch klar, weil Wife ihren Master fertiggemacht hat und ich einen guten Job hatte….

Ich habe das in 2009 auch hingebogen. Wir hatten von dem Rechtsbruch erst verspätet erfahren. Ihr blieben nur vier Wochen bis zur Prüfung. Da musste ich der Sprachschule etwas unter die Arme greifen. :cool:

Differentialgeometer
11.02.2024, 07:13
Ich habe das in 2009 auch hingebogen. Wir hatten von dem Rechtsbruch erst verspätet erfahren. Ihr blieben nur vier Wochen bis zur Prüfung. Da musste ich der Sprachschule etwas unter die Arme greifen. :cool:
Wir haben das erst nach zehn Jahren durchgezogen. Sie hat ihren Master fertiggemacht, dazwischen ein Kind bekommen (damit war das eh durch) und dann hat sie auch gleich angefangen zu arbeiten. Bei den Steuereinnahmen war es dem Staat wohl Wurscht. Außerdem gab es nach unserer Tochter eh keine Handhabe mehr. :D

antiseptisch
11.02.2024, 07:13
So ist es! Dumme Bürokraten, mit Null Bildung können sich sowas ausdenken

In den USA wäre eine solche Regelung ein schlimmer Verfassungsbruch! Das kann man keinem US-Amerikaner erklären, wie der Staat hier in die Familien reinregiert. Nur der Deutsche sieht sich mit seinem Staatsverständnis als Untertan. Schon in Frankreich und UK ist unsere Staatsauffassung völlig unvermittelbar. Und diese Obrigkeitshörigkeit aus der Kaiserzeit scheint unzerstörbar in kaputten deutschen Hirnen.

antiseptisch
11.02.2024, 07:16
Wir haben das erst nach zehn Jahren durchgezogen. Sie hat ihren Master fertiggemacht, dazwischen ein Kind bekommen (damit war das eh durch) und dann hat sie auch gleich angefangen zu arbeiten. Bei den Steuereinnahmen war es dem Staat wohl Wurscht. Außerdem gab es nach unserer Tochter eh keine Handhabe mehr. :D
Ich kenne einen Foristen hier persönlich, der das nicht so einfach durchgekriegt hat. Der muss tatsächlich einmal im Monat mit ihr aufs Ausländeramt. Seine Frau ist so alt, dass für sie ein Sprachkurs mit Prüfung nicht mehr durchführbar scheint. Voll die Altersdiskriminierung. Was ist mit Ehegatten, die einfach kein Sprachtalent haben?

antiseptisch
11.02.2024, 07:18
Es war schwierig, erstens mussten die Thais sie rauslassen, was wohl auch nicht so einfach ist.
Es ging viel über die deutsche Botschaft, zum Glück hat er einen lieben Bruder welcher noch Geld hat, so konnte er runter fliegen.
Geheiratet hat er sie in Thailand und dann wurden die Kindlein zu Deutschen erklärt, so wie du vermutet hast.
Ich hab mir bei der ganzen Sache gedacht, um was für einen irren Kram sich diese Botschaften kümmern müssen, ein Aufwand nur weil schwanzgesteuerte Typen ihre internationale Spermaverteilung nicht im Griff haben.
Das geht dich nichts an. Eheschließungen mit ausländischen Partnern gehört zu den Menschenrechten, und dürfen von keiner untergeordneten deutschen Behörde wegen so was profanem wie Sprachkenntnissen behindert werden. Deine übrigen gehässigen Unterstellungen werten dich ohnehin nur selbst ab.

Ruprecht
11.02.2024, 07:27
Das geht dich nichts an. Eheschließungen mit ausländischen Partnern gehört zu den Menschenrechten, und dürfen von keiner untergeordneten deutschen Behörde wegen so was profanem wie Sprachkenntnissen behindert werden. Deine übrigen gehässigen Unterstellungen werten dich ohnehin nur selbst ab.
Warum gehst du unterbelichteter Hilfsbuchhalter mich so dämlich an, geht's noch?
Hat dich deine Wellblechbuden-Elli nicht rangelassen?

Peter Lustig
11.02.2024, 07:50

Ich frag mich was jetzt mit den Familiennachzug der syrer und Afghanen ist , die frauen können doch garantiert auch nicht A1

Dieser Drecksstaat scheint echt voll verstrahlt zu sein und nur bei eigenen Bürgern nach den Vorschriften zu handeln , bei kuffnucken gilt dann narrenfreiheit

Peter Lustig
11.02.2024, 07:55
Ich kenne einen Foristen hier persönlich, der das nicht so einfach durchgekriegt hat. Der muss tatsächlich einmal im Monat mit ihr aufs Ausländeramt. Seine Frau ist so alt, dass für sie ein Sprachkurs mit Prüfung nicht mehr durchführbar scheint. Voll die Altersdiskriminierung. Was ist mit Ehegatten, die einfach kein Sprachtalent haben?

Ich hab mal gelesen , so ab 60 kommt der amtsschimmel zu der überzeugung das es wohl nichts mehr wird

Wenn man dann aber sieht was hier aus Osteuropa rumläuft und nichts versteht und man denen noch hilft den Antrag auf Bürgergeld auszufüllen um ja nicht als Fremdenfeindlich zu gelten
.

Ich kann mich auch noch errinner als Ich in der Fahrschule war , da konntenn Italiener und Spanierer auch die Fragebögen in Ihrer sprache ausfüllen .

Und bei ner netten Thai sollte doch wichtig sein das se Französisch beherscht , auch wenns mit der aussprache nicht so gut läuft:D

Peter Lustig
11.02.2024, 08:03
Es ist ja auch so ein Ding das Dummland Philipinische Dokumente nicht anerkennt und erst durch Privat ermitler auf kosten des Heiratswilligen überprüfen lässt bevor se von Dummland anerkannt werden
Als ob das in der türkei , syrien , afghanistan besser ist mit der zuverlässigkeit der papiere , zumal ja es ja speziell bei Türkischen arbeitnehmern möglich ist das die Ihr Alter kurz vor rente ändern lassen können um eher in Rente zu kommen ohne Abzüge weil se ja Plötzlich ein paar Jahre älter sind .
Und die ganzen Asylschmarotzer die alle am 1.1 geboren sind zeugen ja auch davon das die Papiere nicht stimmig sind

navy
11.02.2024, 08:06
Es ist ja auch so ein Ding das Dummland Philipinische Dokumente nicht anerkennt und erst durch Privat ermitler auf kosten des Heiratswilligen überprüfen lässt bevor se von Dummland anerkannt werden
Als ob das in der türkei , syrien , afghanistan besser ist mit der zuverlässigkeit der papiere , zumal ja es ja speziell bei Türkischen arbeitnehmern möglich ist das die Ihr Alter kurz vor rente ändern lassen können um eher in Rente zu kommen ohne Abzüge weil se ja Plötzlich ein paar Jahre älter sind .
Und die ganzen Asylschmarotzer die alle am 1.1 geboren sind zeugen ja auch davon das die Papiere nicht stimmig sind

Vorsatz: Organisierte Kriminalität und sogar jeden Diplom am Kopierer gemacht, wird anerkannt, wie gefälschte Führerscheine.

antiseptisch
11.02.2024, 10:03
Warum gehst du unterbelichteter Hilfsbuchhalter mich so dämlich an, geht's noch?
Hat dich deine Wellblechbuden-Elli nicht rangelassen?

Bleib einfach beim Thema, du doofer Hilfs-Ossi! Hat man euch das nie beigebracht?

antiseptisch
11.02.2024, 10:06
Ich frag mich was jetzt mit den Familiennachzug der syrer und Afghanen ist , die frauen können doch garantiert auch nicht A1

Dieser Drecksstaat scheint echt voll verstrahlt zu sein und nur bei eigenen Bürgern nach den Vorschriften zu handeln , bei kuffnucken gilt dann narrenfreiheit

Das war auch schon 2008 schon so. In einem anderen Forum wurde ein Fall beschrieben, wo ein schwuler Brasilianer, der schon legal in Deutschland lebte, problemlos einen anderen schwulen Brasilianer nach Deutschland holen konnte. Aufgrund internationaler Konventionen darf sich der deutsche Staat nicht in die Eheführung von Ausländern einmischen. Das gilt auch, wenn einer von beiden einen zweiten deutschen Pass hätte. Nur der Biodeutsche ist so doof, und kriegt keine Grundsatzklage gegen den Verfassungsbruch durch.

Ruprecht
11.02.2024, 10:11
Bleib einfach beim Thema, du doofer Hilfs-Ossi! Hat man euch das nie beigebracht?
Warum Hilfs-Ossi?
Ich bin ein richtiger :)

antiseptisch
11.02.2024, 10:11

Zufällig weiß ich, dass bei Philippinen oft das Problem ist, dass Scheidungen verboten sind, und die Behörden hier oft unterstellen, dass sie da nur abhaut, um sich mit Gewalt scheiden zu lassen, in Wahrheit aber dann Bigamistinnen wären. Aber auch ein Beispiel, wie Behörden hier oft mit Unterstellungen arbeiten, und man das Gegenteil beweisen muss. Gilt natürlich alles niemals für Flüchtilanten.

antiseptisch
11.02.2024, 10:13
Warum Hilfs-Ossi?
Ich bin ein richtiger :)

Ja, vor allem so ein Dooftrampel, der ständig persönlich werden muss, weil die Sache ihm zu abstrakt ist, und er nichts widerlegen kann.

Ruprecht
11.02.2024, 10:14
Ja, vor allem so ein Dooftrampel, der ständig persönlich werden muss, weil die Sache ihm zu abstrakt ist, und er nichts widerlegen kann.
Lass gut sein, solche Gestalten wie dich kenn ich, vor drei Jahren noch H4 beantragt und heute auf dicke Hose machen, laber weiter.

Gero
11.02.2024, 10:19
Eheschließungen mit ausländischen Partnern gehört zu den Menschenrechten […]

Es gibt kein Recht auf Rassenschande du kleiner Incel.
Du kannst froh sein dass wir den Krieg verloren haben sonst wären Subjekte wie du schon lange nachhaltig an der Zeugung gehindert worden.

antiseptisch
11.02.2024, 10:23
Es gibt kein Recht auf Rassenschande du kleiner Incel.
Du kannst froh sein dass wir den Krieg verloren haben sonst wären Subjekte wie du schon lange nachhaltig an der Zeugung gehindert worden.

Verbitterter, verarmter und vereinsamter Kinderloser. Mehr hast du nicht zustande gekriegt. Aber Hauptsache, reinrassig aussterben.

Gero
11.02.2024, 10:26
Er setzte aber alle Hebel in Bewegung um die Bitch und seine Kindlein her zu holen.
War nicht einfach, er hat sie dafür irgendwie geheiratet.
Nun ist sie da und er hat gleich noch so einen kleinen Halbschlitzi gezeugt.
Stolzer 3fach-Papa mit greinenden Kleinkindern wie die Orgelpfeifen, mit 60+.
H4, gibt es jetzt ja mehr wo die Bedarfsgemeinschaft größer ist.
Achso, die Bitch kann kein Deutsch, er kommuniziert mit ihr in schlechtem Englisch, welche Sprache da die Kindlein lernen ist fraglich, vielleicht englisches Thaideutsch.
Junge Deppen sind schon schlimm, aber alte sind einfach fürchterlich.

In einem gesunden Staat wären solche Ehen gar nicht erst erlaubt bzw. würden nicht anerkannt werden falls sie im Ausland geschlossen werden.
Ergo gäbe es auch keinerlei Einreise- oder Staatsbürgerrechte für Frau oder Kinder.
Wenn jemand also in so einer Verbindung leben wollte müsste er im Heimatland der Frau bleiben, wie es sich gehört.

Würfelqualle
11.02.2024, 10:33
Zufällig weiß ich, dass bei Philippinen oft das Problem ist, dass Scheidungen verboten sind, und die Behörden hier oft unterstellen, dass sie da nur abhaut, um sich mit Gewalt scheiden zu lassen, in Wahrheit aber dann Bigamistinnen wären. Aber auch ein Beispiel, wie Behörden hier oft mit Unterstellungen arbeiten, und man das Gegenteil beweisen muss. Gilt natürlich alles niemals für Flüchtilanten.

Bleib beim Thema !

Ruprecht
11.02.2024, 10:35
In einem gesunden Staat wären solche Ehen gar nicht erst erlaubt bzw. würden nicht anerkannt werden falls sie im Ausland geschlossen werden.
Ergo gäbe es auch keinerlei Einreise- oder Staatsbürgerrechte für Frau oder Kinder.
Wenn jemand also in so einer Verbindung leben wollte müsste er im Heimatland der Frau bleiben, wie es sich gehört.
Wollte er ja, aber da unten ist es anders als hier, die wollen keine Ausländer die dem Staat vielleicht mal auf der Tasche liegen könnten und sei es nur wenn sie eine Krankenhausrechnung nicht begleichen können, also wer dort als Ausländer mittellos ist, fliegt raus.
Die BRD hat die Frau und die Kinder importiert, mit deutschen Pässen ausgestattet und zahlt nun für alle 4 Bürgergeld.

Gero
11.02.2024, 10:37
Wollte er ja, aber da unten ist es anders als hier, die wollen keine Ausländer die dem Staat vielleicht mal auf der Tasche liegen könnten und sei es nur wenn sie eine Krankenhausrechnung nicht begleichen können, also wer dort als Ausländer mittellos ist, fliegt raus.

Tja dann hätte man eben Pech gehabt ...

Kreuzbube
11.02.2024, 10:40

Die dürfen auch kein Haus oder eine Firma besitzen. Gehört immer der Trude oder einem Thai-Partner...:)

antiseptisch
11.02.2024, 10:45

Du redest vielleicht eine Scheiße. Es ist schon seit Ewigkeiten geregelt, dass im Ausland legal geschlossene Ehen keinesfalls abgelehnt werden dürfen. Der Skandal war ja, dass das selbst für Vielehen gilt. Der deutsche Staat darf sich nicht anmaßen, über Rechtsakte anderer Länder zu urteilen, und die Ausübung dieser Ehen im Inland zu verhindern. Du bist wirklich extrem hinterwäldlerisch.

antiseptisch
11.02.2024, 10:46
Die dürfen auch kein Haus oder eine Firma besitzen. Gehört immer der Trude oder einem Thai-Partner...:)

Das Haus schon, nur den Grund nicht.

Ruprecht
11.02.2024, 10:50
Jetzt hat sich aber eine weitere negative Seite des Importes der Frau aufgetan, mein Bekannter hat ja in Thailand sein Geld verjubelt und ist auf Stütze mit 62, glaube auch nicht das er da nochmal raus kommt, aber nun ist es so, seine Trude vermisst ihre Heimat und ihre dortige Familie, er kann sich die Flugtickets für Besuch nicht leisten, nun sitzt sie bei ihm rum und heult ständig, dazu kommt vielleicht auch noch das sie Ende 30 ist und er für sie ein gräuslicher alter Knacker.
Ich hatte den Eindruck sie bereut langsam diese Aktion.

Gero
11.02.2024, 11:16
Du redest vielleicht eine Scheiße. Es ist schon seit Ewigkeiten geregelt, dass im Ausland legal geschlossene Ehen keinesfalls abgelehnt werden dürfen. […]

Und genau das ist das Problem.
Aber wir sind ja auch kein gesunder Staat, weshalb wir ja auch Subjekte wie dich in dieser Hinsicht leider unbehelligt lassen.
Was das langfristige Resultat dieser leichtsinnigen Haltung sein wird kann man in Filmen wie "Mad Max" sehen.
Eine Zukunft wie "Star Trek" wird dagegen mit jedem gezeugten Mischling unwahrscheinlicher.

antiseptisch
11.02.2024, 11:23
Und genau das ist das Problem.
Aber wir sind ja auch kein gesunder Staat, weshalb wir ja auch Subjekte wie dich in dieser Hinsicht leider unbehelligt lassen.
Was das langfristige Resultat dieser leichtsinnigen Haltung sein wird kann man in Filmen wie "Mad Max" sehen.
Eine Zukunft wie "Star Trek" wird dagegen mit jedem gezeugten Mischling unwahrscheinlicher.

Zeig mir mal ein Land auf der Welt, was im Ausland geschlossene Ehen von Ausländern nicht anerkennt. Willst du dich von internationalen, weltweit einheitlichen Konventionen verabschieden? Echt jetzt? Vielleicht findet man noch ein unentdecktes Kannibalenvolk, was die Erklärung noch nicht unterschrieben hat.

feuermax2
11.02.2024, 11:29
Jetzt hat sich aber eine weitere negative Seite des Importes der Frau aufgetan, mein Bekannter hat ja in Thailand sein Geld verjubelt und ist auf Stütze mit 62, glaube auch nicht das er da nochmal raus kommt, aber nun ist es so, seine Trude vermisst ihre Heimat und ihre dortige Familie, er kann sich die Flugtickets für Besuch nicht leisten, nun sitzt sie bei ihm rum und heult ständig, dazu kommt vielleicht auch noch das sie Ende 30 ist und er für sie ein gräuslicher alter Knacker.

Fachkraft mit Auslandserfahrung? Wird doch hier benötigt. Als Kellner oder Küchenhilfe im Thai-Restaurant. mit 62 noch nicht zu alt, Dann kann er auch ein Rückflugticket für den Export erarbeiten.

Ruprecht
11.02.2024, 11:37
Fachkraft mit Auslandserfahrung? Wird doch hier benötigt. Als Kellner oder Küchenhilfe im Thai-Restaurant. mit 62 noch nicht zu alt, Dann kann er auch ein Rückflugticket für den Export erarbeiten.
Die Thai-Restaurants hier sind eher vietnamesische und ich hab mal gehört Vietnamesen können mit Thais eher nicht warm werden.
Mein Bekannter hatte ihr mal eine Putzstelle besorgt, aber da sollte man auch wenigstens fragmentartig etwas die deutsche Sprache beherrschen.

ich58
11.02.2024, 12:06

Ehesprache? Sexisch!:))

antiseptisch
11.02.2024, 12:41
Ehesprache? Sexisch!:))

Geil! Vögeln ist dem Sprechen sowieso überlegen, wenn man es richtig macht. :cool:

Zack1
11.02.2024, 13:31
......... Was geht es den Staat an, welche Sprache in der Ehe gesprochen wird? Einen Scheißdreck!

:auro:

Zu kurz / nicht nachgedacht.

Zumindest früher war es so das die ausländischen Ehepartner nach 3 Jahren in Deutschland ein eigenständiges Aufenthaltsrecht haben.

Wie soll sich ein Ausländer in Deutschland selbst versorgen, zum Beispiel nach einer Trennung oder Scheidung, selbst aus gutem Grund, wenn er oder
sie nur rudimentär Deutsch spricht? Das hat die BRD nicht gemacht weil sie immanent ausländerfeindlich ist, sondern man Hunderttausende / Millionen von
zusätzlichen Sozialfällen verhindern will. Beugt zusätzlich einer (Zwangs)rudelbildung vor.

MEINE Meinung: Wer in einem (noch) der geilsten Länder der Weilt leben will und. wenn es dumm, oder gar gewollt so läuft, Hunderttausende von € Unterstützung
kassieren möchte dem ist zuzumuten Deutsch zu lernen.

Wie viel Tausend umgerechnet Oiro / Monat würdest DU in Kuba nach einer Scheidung vom STAAT (anderen Kubanern) bekommen?

antiseptisch
11.02.2024, 14:12

Zu kurz / nicht nachgedacht.

Zumindest früher war es so das die ausländischen Ehepartner nach 3 Jahren in Deutschland ein eigenständiges Aufenthaltsrecht haben.

Wie soll sich ein Ausländer in Deutschland selbst versorgen, zum Beispiel nach einer Trennung oder Scheidung, selbst aus gutem Grund, wenn er oder
sie nur rudimentär Deutsch spricht? Das hat die BRD nicht gemacht weil sie immanent ausländerfeindlich ist, sondern man Hunderttausende / Millionen von
zusätzlichen Sozialfällen verhindern will. Beugt zusätzlich einer (Zwangs)rudelbildung vor.

MEINE Meinung: Wer in einem (noch) der geilsten Länder der Weilt leben will und. wenn es dumm, oder gar gewollt so läuft, Hunderttausende von € Unterstützung

Wie viel Tausend umgerechnet Oiro / Monat würdest DU in Kuba nach einer Scheidung vom STAAT (anderen Kubanern) bekommen?
Was hat denn der Staat mit den Sprachkenntnissen zu tun? Die Nötigung mit der Sozialhilfe/Bürgergeld und die Einladung, sich seinen eigenen Versorgungsfall zu provozieren, ist doch ein ganz anderes Thema. Verträge zu Lasten Dritter oder des Staates sind sonst in höchstem Maße illegal! Man muss hier nicht immer das Kind mit dem Bad ausschütten. In Kuba würde ich auch keine Sozialhilfe nach einer Scheidung kriegen, selbst wenn ich Simultandolmetscher wäre, sondern man würde mich als Mittellosen wie in jedem anderen Land der Welt einfach abschieben.. Merkst du was? Das eine hat mir dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Vorzuschreiben, welche Sprache zuhause gesprochen wird, ist noch übergriffiger als der Zwang, den Schornsteinfeger ins Haus zu lassen. Und wenn selbst hier diese geistige Grundhaltung für gut befunden wird, dann steckt der Biodeutsche mit seinem Staats- und Untertanenverständnis, seinem Kollektivierungs- und Übergriffigkeitswahn noch viel schlimmer in der chice, als mir früher bewusst war.

Kreuzbube
11.02.2024, 15:20
Die Thai-Restaurants hier sind eher vietnamesische und ich hab mal gehört Vietnamesen können mit Thais eher nicht warm werden.
Mein Bekannter hatte ihr mal eine Putzstelle besorgt, aber da sollte man auch wenigstens fragmentartig etwas die deutsche Sprache beherrschen.

Logisch, dort ist ja noch Laos dazwischen. Und da ist immer Chaos!:)

ReisefanAusNRW2023
11.02.2024, 15:41
Manche Kommentare hier machen mich schon etwas sprachlos.
Ich zumindest wollte nicht aus irgendwelchen sexuellen Gründen eine ausländische Frau kennenlernen/heiraten. Mir ging es in erster Linie um Charakter. Loaylität, Herzlichkeit, Wärme und solche Dinge. Und da bin ich dann ja auch fündig geworden.
Und weshalb manche Leute es als problematisch erachten, wenn sich Menschen unterschiedlicher Ethnien als Paar zusammen tun und auch Kinder bekommen, kann ich absolut gar nicht verstehen. Da würde ich doch gerne mal einen Blick in die Abstammungsgeschichte dieser Leute werfen wollen und schauen, ob da nicht auch der eine oder andere Vorfahre dabei ist, der nicht europäischer Abstammung ist. Was würden diese Leute dann machen, falls sie sowas feststellen?
Auch grundsätzlich sehe ich keine Probleme darin, wenn Menschen unterschiedlicher Ethnien zusammen in einer Gesellschaft leben. Essenziell sind meiner Meinung nach die gemeinsamen Werte und Ziele. In Ländern wie Singapur klappt das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Hautfarben nach meinem Wissen bspw. ohne Probleme. Die sind sogar extrem erfolgreich. Es kommt nur immer darauf an, was das dann genau für Menschen sind.

Nein, meine Frau ist keine Thai. Aber sie kommt aus einem Land, welches dort in der Nähe liegt. Und ein Golddigger ist sie ganz sicher auch nicht, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es sowas auch gibt. Dies betrifft dann aber vielleicht eher die Frauen dort aus den Großstädten, die auch schon eher westlich beeinflusst sind. Meine Frau kommt vom Land.
Es gibt übrigens auch Männer hier in Deutschland, die ihre ausländischen Frauen, die sie nach Deutschland geholt haben, übelst schlecht behandeln. Mindestens ein solcher Fall ist mir jedenfalls bekannt und diese Seite sollte man neben den „Golddiggern“ auch mal sehen.

Ich weiß nicht, wie man es mit dem Geld Verjubeln anstellen kann. Bei mir ist sowas nicht ansatzweise passiert. Und ich muss(te) auch kein Geld an die Familie meiner Frau zahlen. Sie unterstützt zwar ihre Eltern in der alten Heimat. Da sie aber arbeiten geht, ist das ihr gutes Recht und ich finde es auch gut, dass sie sich um ihre Familie kümmert. Würde ich nicht anders machen. Es wäre hingegen eine mega Red Flag, wenn ihr ihre Eltern egal wären.

Gero
11.02.2024, 16:16
Zeig mir mal ein Land auf der Welt, was im Ausland geschlossene Ehen von Ausländern nicht anerkennt. […]

Du meinst ja immer die Deutschen sollten auch mal Pioniere sein.
Hier wäre doch eine gute Gelegenheit dazu.

antiseptisch
11.02.2024, 16:25
Manche Kommentare hier machen mich schon etwas sprachlos.
Ich zumindest wollte nicht aus irgendwelchen sexuellen Gründen eine ausländische Frau kennenlernen/heiraten. Mir ging es in erster Linie um Charakter. Loaylität, Herzlichkeit, Wärme und solche Dinge. Und da bin ich dann ja auch fündig geworden.

Ich habe ja vorgestern die Freundin meines Sohnes (21) kennengelernt. Sie ist von der Abstammung her mit philippinischer Mutter und arabischem Vater, hat mit ihren Eltern in Dubai und den USA gelebt, bevor sie vor zwei Jahren nach Deutschland kam. Kennengelernt haben sie sich im gemeinsamen Ausbildungsbetrieb. Ich bin etwas skeptisch, denn sie ist zwar auf den ersten Blick ziemlich schlau, aber auch ziemlich temperamentvoll. Es könnte die erste sein, für die er wirklich Gefühle investiert, und ich habe Bedenken, dass er dabei unter die Räder kommt, denn so wahnsinnig temperamentvoll ist er nicht, aber um einiges flexibler als ich. Aber schon interessant, eine junge Frau an seiner Seite zu sehen, die noch mega amerikanischen Akzent hat, sich aber sonst sehr flüssig ausdrücken kann.

Meine Tochter (13) ist so dermaßen abgebrüht, dass sie mir heute sagte: "Das hält doch sowieso nicht lange". Ich fand das gar nicht lustig. Es besteht die Gefahr, dass das mit vier Partnerinnen in fünf Jahren einfach zu viel für ihn war.

Xarrion
11.02.2024, 16:31

Oha, dein Kumpel hat wirklich die Arschkarte in Platin.
Eine echte Tragödie.

So ist es eben, wenn man mit dem Schwanz denkt.

Gero
11.02.2024, 16:32
Ich habe ja vorgestern die Freundin meines Sohnes (21) kennengelernt. Sie ist von der Abstammung her mit philippinischer Mutter und arabischem Vater,

Wenn das hält werden deine Enkel weniger mit dir genetisch gemein haben als manche zufällige Biodeutsche denen du auf der Straße über den Weg läufst.
Na, herzlichen Glückwunsch.

[…] vier Partnerinnen in fünf Jahren einfach zu viel für ihn war.

Vielleicht wäre "meine Kinder sind komplett bindungsgestört" ein passenderer Strangtitel gewesen.

antiseptisch
11.02.2024, 16:53
Wenn das hält werden deine Enkel weniger mit dir genetisch gemein haben als manche zufällige Biodeutsche denen du auf der Straße über den Weg läufst.
Na, herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht wäre "meine Kinder sind komplett bindungsgestört" ein passenderer Strangtitel gewesen.

Nee, das waren alle Deutsche mit Borderline, da scheidungsgestört, da zwei von denen zumindest von deren Vater im Stich gelassen. Mädchen können das meist nicht einfach so wegstecken. Die letzte war sogar extra hässlich, aber das hat auch nichts genutzt.

Ruprecht
11.02.2024, 16:58
Früher wurden manche Familien im Zoo ausgestellt.
Nannte sich Völkerschau.

konfutse
11.02.2024, 17:03
Nannte sich Völkerschau.
Das war ein damals übliches Bildungsangebot, das gerne angenommen wurde.

Ruprecht
11.02.2024, 17:08
Das war ein damals übliches Bildungsangebot, das gerne angenommen wurde.
Hauptsächlich wurde da auf Indianer und Neger aus der Ferne zurückgegriffen, heute könnte man sagen, warum in die Ferne schweifen wenn das gute so nahe liegt.

ladydewinter
11.02.2024, 17:12
Ich habe ja vorgestern die Freundin meines Sohnes (21) kennengelernt. Sie ist von der Abstammung her mit philippinischer Mutter und arabischem Vater, hat mit ihren Eltern in Dubai und den USA gelebt, bevor sie vor zwei Jahren nach Deutschland kam. Kennengelernt haben sie sich im gemeinsamen Ausbildungsbetrieb. Ich bin etwas skeptisch, denn sie ist zwar auf den ersten Blick ziemlich schlau, aber auch ziemlich temperamentvoll. Es könnte die erste sein, für die er wirklich Gefühle investiert, und ich habe Bedenken, dass er dabei unter die Räder kommt, denn so wahnsinnig temperamentvoll ist er nicht, aber um einiges flexibler als ich. Aber schon interessant, eine junge Frau an seiner Seite zu sehen, die noch mega amerikanischen Akzent hat, sich aber sonst sehr flüssig ausdrücken kann.

Meine Tochter (13) ist so dermaßen abgebrüht, dass sie mir heute sagte: "Das hält doch sowieso nicht lange". Ich fand das gar nicht lustig. Es besteht die Gefahr, dass das mit vier Partnerinnen in fünf Jahren einfach zu viel für ihn war.

Herzlichen Glückwunsch(Zynismus) und Finger weg.Gibt hässliche Enkel und dein Sohn muss permanent flüssig sein.
So eine sass mal bei meinem Sohn auf der Couch.
Er hat eine gute Ausbildung und bringt guten Schotter nachhause ,zudem sieht er gut aus.
Ich habe zu ihm gesagt und das wörtlich.
Du darfst sie einmal poppen ,aber zieh dir was drüber und dann will ich sie nicht mehr hier sehen.Einmal poppen und fertig !!!
Er hat sein Wort gehalten.

Xarrion
11.02.2024, 17:12
Nee, das waren alle Deutsche mit Borderline, da scheidungsgestört, da zwei von denen zumindest von deren Vater im Stich gelassen. Mädchen können das meist nicht einfach so wegstecken. Die letzte war sogar extra hässlich, aber das hat auch nichts genutzt.

Dein Sohn hat offenbar eine sehr unglückliche Hand, was Frauen betrifft.

Naja, dein Verhältnis zu Frauen ist ja, um es mal freundlich auszudrücken, auch etwas merkwürdig.

antiseptisch
11.02.2024, 17:15
So eine sass mal bei meinem Sohn auf der Couch.

Bei mir lag "Zeit Wissen" auf dem Wohzimmertisch in einem Fach. Sie zog die Zeitschrift heraus und hat einen Teil gelesen. Das hat mich beeindruckt. Das macht nicht Jede.

antiseptisch
11.02.2024, 17:17
Dein Sohn hat offenbar eine sehr unglückliche Hand, was Frauen betrifft.

Naja, dein Verhältnis zu Frauen ist ja, um es mal freundlich auszudrücken, auch etwas merkwürdig.
Ich konnte es nicht verhindern, dass er sich so lange eine Biodeutsche gesucht hatte. Die letzte Beziehung war auch nur zwei Monate, und er war so begeistert. Aber mehr als reden konnte ich nicht. Jetzt ist er endgültig davon weggekommen. Aber finde mal eine Ausländerin, die keine Musel ist. Gar nicht so einfach.

Xarrion
11.02.2024, 17:23
Ich konnte es nicht verhindern, dass er sich so lange eine Biodeutsche gesucht hatte. Die letzte Beziehung war auch nur zwei Monate, und er war so begeistert. Aber mehr als reden konnte ich nicht. Jetzt ist er endgültig davon weggekommen. Aber finde mal eine Ausländerin, die keine Musel ist. Gar nicht so einfach.

Naja, vier Frauen nacheinander mit Borderline-Diagnose ist recht ungewöhnlich.

Das sagt auch etwas über deinen Sohn aus.

Gero
11.02.2024, 17:43

Ja, immer sind die anderen Schuld.

Selbst wenn es so wäre wie du sagst, sich wiederholt dann mit solchen Weibern einzulassen sagt auch was über das eigene Urteilsvermögen aus.

antiseptisch
11.02.2024, 17:45
Aber es kann genauso gut sein, dass es keine anderen mehr gibt. Seine Kumpels, mit denen er immerhin zu viert eine Kfz-Werkstatt gepachtet hat, haben erst gar keine Partnerin. Da bin ich doch wenigstens froh, dass er überhaupt in Übung bleibt.

Kikumon
11.02.2024, 17:48

Es gibt thailändische Massagen, in denen Thais arbeiten.

sibilla
11.02.2024, 18:01
Naja, vier Frauen nacheinander mit Borderline-Diagnose ist recht ungewöhnlich.

Das sagt auch etwas über deinen Sohn aus.

oder über ihn als vater. :cool:

Xarrion
11.02.2024, 18:03
Es gibt thailändische Massagen, in denen Thais arbeiten.

Hoffentlich die Happy-End-Variante. :cool:

Senator_74
11.02.2024, 18:35
Frauen erklären, warum sie keinen Mann mehr brauchen. Besonders enge Hetero-Beziehungen werden als hoffnungslos ewiggestrig diffamiert und bemitleidet. Eine Frau ist nur als Single eine vollwertige Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=BotqZiZUdZ4

Arme Hauptstadt.

Peter Lustig
11.02.2024, 19:23

Ja aber meinst du die Frauen die jetzt als Familiennachzug zu den türken Syrern , Afghanen oder Negern asylschmarotzern kommen , das die alle vorher Deutsch A1 lernen müssen , so wie das bei den Asiaten gefordert wird ?

Das ist der Fehler

Und was meinste wieviele Bulgaren und Rumänen deutsch nicht können , aber am Honigtopf lecken ?

Zack1
11.02.2024, 20:55
Was hat denn der Staat mit den Sprachkenntnissen zu tun?

In Deinem Hass/ Verquertheit hast Du Denkblockaden entwickelt. Ansatzweise kann ich es verstehen weil ich auch ich mehr als einmal ähh Dinge erlebt habe / gerade wieder erlebe das ich vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekomme.

Weil Du, nach meiner Beurteilung auch schon gute Beiträge hattest, werde ich es nochmal ausführlicher für Dich erklären.

1. Ein Staat organisiert sich außen und innen durch Gesetze und Verordnungen usw.
Richtig?

Richtig!

2. Ein Staat kann zum Beispiel bestimmen das Du keine Bibel in sein Staatsgebiet mitbringst / versendest (Saudi - Arabien), in einem anderen Staat solltest Du nicht
auf einen inländischen Geldschein mit dem Konterfei des Königs treten weil man Dich sonst einsperrt (Thailand). In anderen Staaten sollte man / Du kein Rauschgift mitbringen da man / der Staat dich sonst tötet. Ich meine in: Singapur, Malaysia und Indonesien.
Richtig?

Richtig!

3. Hatte ich Dir schon erklärt aber Du willst oder kannst es nicht begreifen
Deutschland, nach Mehrheitsmeinung auch ein Staat, hat sich auch Gesetze gegeben / gemacht.
Richtig?

Richtig!

4. Eines der vielen Gesetze das gar nicht so lange existiert, ist das ausländische Ehepartner ein bestimmtes Niveau an Deutsch können muss um einreisen zu dürfen.
Richtig?

Richtig!

Warum verlangt der deutsche Staat das? Richtig! Weil die ausländischen Partner/innen sich im Trennungs / Scheidungsfall zumindest theoretisch die Chance haben
sollen sich selbst zu versorgen und nicht dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Vorteil 1

Es geht darum das es weniger soziale Isolierung gibt. Zumindest theoretisch sich mit allen Deutschen und fast allen anderen Ausländern in Deutschland unterhalten
werden kann / mit denen zusammen arbeiten / bei denen arbeiten kann.
Vorteil 2

Das Gesetz gibt es nicht weil es 2 - 5 Fälle gab. Eher 20- 50.000 oder mehr.

Vorzuschreiben, welche Sprache zuhause gesprochen wird

Ich sachs ja, Du bist verbohrt und schlägst wild um dich. Diese Vorschrift gibt es nicht.

Ja aber meinst du die Frauen die jetzt als Familiennachzug zu den türken Syrern , Afghanen oder Negern asylschmarotzern kommen , das die alle vorher Deutsch A1 lernen müssen , so wie das bei den Asiaten gefordert wird ?

........................

Ich weiß. Eine der vielen kleinen & großen Sauereien die in der BRD "durchrutschen".
Nur wollte ich meine meist langen / überlangen Beiträge nicht auch noch mit hüstel "Nebenaspekten" überladen.
Der "Trick". Das wird unter einen anderen Nummer "abgebucht" und dann ist es etwas gaaaaaannnnzzz anderes.

ich58
11.02.2024, 21:20
Nannte sich Völkerschau.
Bei der jetzigen Vielfalt würden die Käfige nicht reichen, außerdem würde die nicht Artenreine Fütterung Schwierigkeiten bereiten. Aber wir haben ja den Zoo täglich auf der Strasse.:D

antiseptisch
11.02.2024, 21:46
4. Eines der vielen Gesetze das gar nicht so lange existiert, ist das ausländische Ehepartner ein bestimmtes Niveau an Deutsch können muss um einreisen zu dürfen.
Richtig?

Richtig!

Ich weiß. Eine der vielen kleinen & großen Sauereien die in der BRD "durchrutschen".
Nur wollte ich meine meist langen / überlangen Beiträge nicht auch noch mit hüstel "Nebenaspekten" überladen.
Der "Trick". Das wird unter einen anderen Nummer "abgebucht" und dann ist es etwas gaaaaaannnnzzz anderes.
Du bist hoffnungslos inkonsequent und ziehst daher die falschen Schlüsse. Eine Frau, die sich trennt, trennt sich damit auch vom deutschen Staat. Oder womit willst du begründen, dass der Staat sie versorgen muss, wenn sie sich nicht mehr vom Mann versorgen lassen will? Das ist der kardinale Denkfehler. Kein Land der Welt fühlt sich für sich trennende Ehefrauen verantwortlich. Wer es sich nicht leisten kann, kann sich auch nicht trennen. Ist überall auf der Welt so. Nirgends außer hier kann man seinen eigenen Sozialversorgungsfall selbst herbeiführen! Und jetzt komm mir nicht mit dem dämlichen Totschlagargument prügelnder Männer, wo sie nicht mehr weiß, wohin sie gehen soll. Frauen haben heute genug Netzwerke, die sie auffangen. Mal davon abgesehen, dass auf mittellose Menschen nirgends auf der Welt Rücksicht genommen wird. Nur in Buntland.

Von daher bleibt es dabei: Der Staat hat sich nicht in die Familiensprache einzumischen. Das regeln Eheleute untereinander, genau wie bei Türken, Arabern, sonstigen Museln, Ukros und Negern in diesem Land, wo auch keiner nach Deutschkenntnissen fragt. Bekanntlich steigen 3/4 der Ukros schon bei Deutsch A1 aus, weil sie zu blöde sind. Und sie würden nie im Leben deswegen abgeschoben werden. Warum also das Messen mit zweierlei Maß?

Differentialgeometer
11.02.2024, 21:54
In Deinem Hass/ Verquertheit hast Du Denkblockaden entwickelt. Ansatzweise kann ich es verstehen weil ich auch ich mehr als einmal ähh Dinge erlebt habe / gerade wieder erlebe das ich vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekomme.

Weil Du, nach meiner Beurteilung auch schon gute Beiträge hattest, werde ich es nochmal ausführlicher für Dich erklären.

1. Ein Staat organisiert sich außen und innen durch Gesetze und Verordnungen usw.
Richtig?

Richtig!

2. Ein Staat kann zum Beispiel bestimmen das Du keine Bibel in sein Staatsgebiet mitbringst / versendest (Saudi - Arabien), in einem anderen Staat solltest Du nicht
auf einen inländischen Geldschein mit dem Konterfei des Königs treten weil man Dich sonst einsperrt (Thailand). In anderen Staaten sollte man / Du kein Rauschgift mitbringen da man / der Staat dich sonst tötet. Ich meine in: Singapur, Malaysia und Indonesien.
Richtig?

Richtig!

3. Hatte ich Dir schon erklärt aber Du willst oder kannst es nicht begreifen
Deutschland, nach Mehrheitsmeinung auch ein Staat, hat sich auch Gesetze gegeben / gemacht.
Richtig?

Richtig!

Richtig?

Richtig!

Warum verlangt der deutsche Staat das? Richtig! Weil die ausländischen Partner/innen sich im Trennungs / Scheidungsfall zumindest theoretisch die Chance haben
sollen sich selbst zu versorgen und nicht dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Vorteil 1

Es geht darum das es weniger soziale Isolierung gibt. Zumindest theoretisch sich mit allen Deutschen und fast allen anderen Ausländern in Deutschland unterhalten
werden kann / mit denen zusammen arbeiten / bei denen arbeiten kann.
Vorteil 2

Das Gesetz gibt es nicht weil es 2 - 5 Fälle gab. Eher 20- 50.000 oder mehr.

Ich sachs ja, Du bist verbohrt und schlägst wild um dich. Diese Vorschrift gibt es nicht.

Wie gesagt: Ausnahmen haben äh bestätigen die Regel. War bei uns nicht so und offenbar hat es funktioniert. Man kann auch mal dämliche Regeln hinterfragen. Nach der Genderisierung ist Deutsch ja nicht mal erhaltungswürdig. :D

Zack1
11.02.2024, 21:55
Du bist hoffnungslos inkonsequent.

Ich gebe ~ den aktuellen Stand der Gesetze wieder

Nur in Buntland.

Schön das wir uns einig sind.

@Diffe

Tut mir Leid, sich hatte Deinen Beitrag übersehen.

Ich kenne Deine / eure Verhältnisse nicht. Es ist meist so das es nur da Gesetze gibt wo es überhand nimmt oder lebensgefährlich wird.

Mord ist, soweit ich weiß, überall verboten. Mit Glück kommt man ihn gewissen Staaten mit Mord an der eigenen Frau davon weil sie ähh
gewisse Staaten eher ähh männerlastig sind. Sollte es die Frau des Nachbarn gewesen sein bekommt man Probleme.

Im Großen Gebiet der Einwanderung nach Deutschland wurde halt irgendwann entschieden, dass wer regulär als Ehepartner eines Deutschen /
einer Deutschen zuwandert etwas Deutsch können sollte.
Warum das nicht verkehrt ist habe ich 2 x für das Forum ausreichend begründet.

Das es Ausnahmen gibt wird galt mit "Flucht" o. s. ä. begründet. Daher ist der Aufenthalt in D. nur auf Zeit
Wird jedenfalls so erzählt.

Ist aber nicht Thema hier. Es wäre einen Extrastrang wert.

Anhalter
11.02.2024, 21:57

Schön das wir uns einig sind.

In der DDR 1989 haben Gesetze nicht interessiert und das wird wiederkommen ...

antiseptisch
11.02.2024, 22:09

Das kannst du dir sparen. Hier ist die eigene Meinung gefragt. Das ist genauso, als wenn ich dem Finanzamt bestätige, wie viel Einkommensteuer sie von mir haben wollen. Mein Einkommen berechne ich immer noch selbst. Und so muss es auch wieder mit der Familie werden. Der Staat hat sich da komplett rauszuhalten.

antiseptisch
11.02.2024, 22:11
In der DDR 1989 haben Gesetze nicht interessiert und das wird wiederkommen ...
Wenn das Grundgesetz schon mit Füßen getreten wird, wenn es um den "Besonderen Schutz der Familie" geht, und jemand dann noch den aktuellen Stand der Gesetze wiedergibt als Begründung für die Schieflage, dann weiß ich auch nicht, was ich noch sagen soll. Da ist wohl schon Hopfen und Malz verloren. Man muss vielen Menschen auch noch erklären, an welcher Front sie eigentlich zu kämpfen hätten. :dru:

Zack1
11.02.2024, 22:29
Das kannst du dir sparen. Hier ist die eigene Meinung gefragt.

Das musst Du schon mir überlassen. Ich bin nicht seit 15 Jahren hier weil alles perfekt ist.
Du greinst hier herum weil es Dir nicht passt. Ist ok. Ich habe es ja jetzt schon 2 x begründet warum es diese Gesetze gibt und warum sie erforderlich sind.

Ständig nachzuhakeln "Du Doof und eine Meinung" ins Forum zu schreiben bringt uns nicht weiter. Nur Dein Renommee (bei mir) weiter runter.
Sehr wohl habe ich eine Meinung: Nämlich das diese Gesetze gut, aber unvollständig sind.

Ich meine auch Syrer sollten wieder mach Syrien und Afghanen sollte man gar nicht erst aufnehmen
Ist aber aber nicht das Thema hier.

MABF
11.02.2024, 22:32
Arme Hauptstadt.
Gut, daß ich meine Freundin vor Berlin kennen gelernt habe :D
Was hier an Frauen rumläuft, wir normalerweise im Zoo ausgestellt.

Da nehme ich auch locker 1200 km am Wochenende in Kauf (Hallo Olliver: mit E-Auto geht das nicht :ätsch: )

antiseptisch
11.02.2024, 22:39
Das musst Du schon mir überlassen. Ich bin nicht seit 15 Jahren hier weil alles perfekt ist.
Du greinst hier herum weil es Dir nicht passt. Ist ok. Ich habe es ja jetzt schon 2 x begründet warum es diese Gesetze gibt und warum sie erforderlich sind.

Ständig nachzuhakeln "Du Doof und eine Meinung" ins Forum zu schreiben bringt uns nicht weiter. Nur Dein Renommee (bei mir) weiter runter.
Sehr wohl habe ich eine Meinung: Nämlich das diese Gesetze gut, aber unvollständig sind.

Ich meine auch Syrer sollten wieder mach Syrien und Afghanen sollte man gar nicht erst aufnehmen
Ist aber aber nicht das Thema hier.
Wenn du nicht kapierst, dass die Familie über das Grundgesetz höherwertiger als diese Gesetze sind, ist es tatsächlich sinnlos, mit dir zu diskutieren. Du steckst schon zu tief im Sumpf mit drin.

Senator_74
11.02.2024, 22:39
Gut, daß ich meine Freundin vor Berlin kennen gelernt habe :D
Was hier an Frauen rumläuft, wir normalerweise im Zoo ausgestellt.

Da nehme ich auch locker 1200 km am Wochenende in Kauf (Hallo Olliver: mit E-Auto geht das nicht :ätsch: )

Wenn es nicht so tragisch wäre, man könnte glatt lachen.

MABF
11.02.2024, 22:41
Wenn es nicht so tragisch wäre, man könnte glatt lachen.
Ernsthaft, ich habe tagsüber zubiel zu tun, als daß ich abends noch rausgehen würde.
Aber was mir tagsüber an Frauen begegnet, ist grauemhaft,

Senator_74
11.02.2024, 22:50
Ernsthaft, ich habe tagsüber zubiel zu tun, als daß ich abends noch rausgehen würde.
Aber was mir tagsüber an Frauen begegnet, ist grauemhaft,

Es kann eigentlich nur mehr besser werden.

Anhalter
11.02.2024, 22:58
Wenn das Grundgesetz schon mit Füßen getreten wird, wenn es um den "Besonderen Schutz der Familie" geht, und jemand dann noch den aktuellen Stand der Gesetze wiedergibt als Begründung für die Schieflage, dann weiß ich auch nicht, was ich noch sagen soll. Da ist wohl schon Hopfen und Malz verloren. Man muss vielen Menschen auch noch erklären, an welcher Front sie eigentlich zu kämpfen hätten. :dru:

Für mich gilt als erstes "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und wenn sich ALLE dran halten würden hätten wir nicht diese Probleme ! Aber es geht ja wieder los wie in der DDR unter Honecker das Menschen ausgegrenzt werden welche um ihre Freiheit kämpfen !

Fortuna
11.02.2024, 23:27
Vor hundert Jahren, also in den 1920er Jahren, muss es ähnlich endzeitdekadent in Berlin abgegangen sein, wenn auch aus heutiger Sicht erheblich gesitteter. Aber damals auch extrem versaut und verrucht. Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich. Und was damals die Weimarer Republik war, wird diesmal die Berliner Republik sein, die zerbricht. Hoffentlich. Und bitte nicht einfach abwählen.

Das Sexualleben des Gesockses interessiert mich wenig, aber ich gehe auch davon aus, dass Buntland es in Punkto Perversion und Korruption durchaus mit Endzeit-Weimar aufnehmen kann und vielleicht sogar noch unrühmlicher zugrunde gehen wird.

Der Todeskeim ist lange schon gelegt und die Herde taumelt dumpf-fröhlich auf den Untergang zu.

Von mir aus kann das alles ruhig zum Teufel gehen.

Fortuna
11.02.2024, 23:33
Es handelt sich hier um eine massenhaft verbreitete, fast schon allgemein anerkannte Bindungsstörung, vermutlich erheblich gefördert durch fast ausschließlich alleinerziehende Mütter:

https://www.youtube.com/watch?v=gaPj8CQFyu8

Und nein, ich hatte natürlich keine alleinerziehende Mutter. Falls das wieder jemand in den falschen Hals kriegt.

Ein schwacher und gleichzeitig brutaler, gestört-traumatisierter Vater in einer dysfunktionalen Familie die nach außen hin ein schönes Vater/Mutter/Kinder-Bild vorspielt kann aber fast noch schlimmer sein, als eine vernünftige alleinerziehende Mutter, die versucht ihr Bestes zu geben. Perfekt ist niemand.

DonauDude
11.02.2024, 23:36
Da muss ich dir widersprechen, meinen Kindern in der DDR, weder meinen Enkeln hat die Krippe geschadet. Im Gegenteil es ist eine Sozialisierung die andere Kinder nicht haben. Glaubst du alle Märchen?

Stimmt, da ist was dran. Einzelkinder sollten lieber in die Krippe. Besser natürlich, wenn eine Familie mindestens 3 Kinder hat, dann braucht es die Krippe nicht mehr zur Sozialisierung.

Fortuna
11.02.2024, 23:47
Danke fuer die Strangerstellung. Das Thema ist hochinteressant und passgenau. Geschichte wiederholt sich. Kurz vor der wirtschaftlichen Depression erreichen gesellschaftlich Verkommenheit, kultureller Niedergang und Dekadenz ihre vollkommene Bluete. Das hat die Menschheitsgeschichte schon oft bewiesen. Wir leben in spannenden Zeiten. Im Laufe des kommenden Jahres werden alle " Wertewestenlaender " mit kapitalistischen Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssytem die schlimmste wirtschaftliche Depression erleben, die es nach der Industrialisierung jemals gegeben hat und sich davon nicht mehr erholen.

Als NationalSozialistischer Deutscher Kommunist freue ich mich schon darauf! Gemeinsam mit meinen Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea und unseren Genossen aus den sozialistischen Bruderlaender werden wir das fortschrittliche, dynamische, erfolgreiche, reformierte NationalSozialistische Gesellschaftssystem mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft und autokratischer Zentralregierung zur Gewaehrleistung der Volkssouveraenitaet durch die demokratische Diktatur des Volkes global durchsetzen.

Genosse Abas mittlerweile sehe ich in Dir einen Seher und Propheten der Endzeit, der sich durchaus mit Nostradamus und Irlmaier messen kann. Immer mehr Menschen - auch ich - spüren instinktiv wie Tiere die ein Erdbeben, einen Vulkanausbruch oder einen alles vernichtenden Tsunami "vorausahnen, dass etwas Großés bevorsteht. Dass sich alles ändern wird, dass das Morsche und Verfaulte zusammenbrechen wird, dass eine "Zeitenwende" (aber anders als Arbeiterschutzmachtheld Olaf meint) bevorsteht.

Ähnlich muss die Stimmung im Sommer 1914 gewesen sein. Wir warten auf den Sturm. Wir sehnen ihn herbei. Wir begrüßen ihn mit Freude, Feuer und auch ein wenig Trauer im Herzen.

Der kommende Sturm wird alle bisherigen tausendfach übertreffen. Er wird aber auch die endgültige Erlösung bringen.

Fortuna
11.02.2024, 23:55
Gemeinsames Singen und Spielen hätte euch da drüben sicher nicht geschadet...:))

Hatten wir auch. Aber wir hatten auch überfromme Schwestern und Pfaffen, die von den Eltern gerne milde Gaben nahmen und die Kinder entsprechend der Spendenbereitschaft/Spendenfähigkeit der Eltern und Großeltern behandelten und bei den Kindern der weniger Spendablen keine Grenzen und keinerlei christliche Nächstenliebe mehr kannten. Gesindel in Tracht und Habit. Der christkatholische Staat ließ die gewähren.

Da wäre mir eine DDR mit halbwegs vernünftiger Aufsicht übers Personal und ohne esoterischen Schmonzes fast lieber gewesen.

Peter Lustig
12.02.2024, 01:23
Kennt Ihr den Spruch

"Eine Frau braucht man um die Probleme zu besprechen , die man ohne Frau gar nicht hätte " ?

Ich denke da ist viel dran , und klar gibts Ausnahmen und auch Männer die so sind

Aber aus meiner erfahrung ist da viel dran

Dirty Fischer
12.02.2024, 02:36
Ich finde an Toiletten erkennt man Kulturen.

Auch! Und zwar sehr deutlich. Kommt aber natürlich immer drauf an, WO man sich im Lande bewegt! Aber sehr auffällig ist schon, dass es in Südtirol nach meiner kleinen Lebens- und Welterfahrung sehr saubere und sehr moderne Toiletten gibt. Im gesamten früheren Ostblock war es grauenvoll. In Afrika sowieso außer in 5-Sterne-Hotels... Asien ist sehr geteilt. Während man in Japan und Korea blitzsaubere Toiletten vorfindet, sieht es in China schon sehr "differenziert" aus usw.
Über Indien wollen wir lieber nicht reden...

Dirty Fischer
12.02.2024, 02:40
Genosse Abas mittlerweile sehe ich in Dir einen Seher und Propheten der Endzeit, der sich durchaus mit Nostradamus und Irlmaier messen kann. Immer mehr Menschen - auch ich - spüren instinktiv wie Tiere die ein Erdbeben, einen Vulkanausbruch oder einen alles vernichtenden Tsunami "vorausahnen, dass etwas Großés bevorsteht. Dass sich alles ändern wird, dass das Morsche und Verfaulte zusammenbrechen wird, dass eine "Zeitenwende" (aber anders als Arbeiterschutzmachtheld Olaf meint) bevorsteht.

Ähnlich muss die Stimmung im Sommer 1914 gewesen sein. Wir warten auf den Sturm. Wir sehnen ihn herbei. Wir begrüßen ihn mit Freude, Feuer und auch ein wenig Trauer im Herzen.

Der kommende Sturm wird alle bisherigen tausendfach übertreffen. Er wird aber auch die endgültige Erlösung bringen.

Da kann ich dir mal aus vollem Herzen zustimmen und der Sturm zieht an vielen Ecken und Enden auf... Am deutlichsten in TEXAS und den USA, wo sich nun die TEXAS NATIONAL GUARD und die Biden-Kräfte bald gegenüberstehen oder auch nicht, denn sehr viele Truppen, die loyal zu Biden stehen, gibt es nicht...
DAS könnte der Risspunkt der USA werden und der Absturz der Biden-Regierung.

MANFREDM
12.02.2024, 06:46
Als NationalSozialistischer Deutscher Kommunist freue ich mich schon darauf! Gemeinsam mit meinen Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea und unseren Genossen aus den sozialistischen Bruderlaender werden wir das fortschrittliche, dynamische, erfolgreiche, reformierte NationalSozialistische Gesellschaftssystem mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft und autokratischer Zentralregierung zur Gewaehrleistung der Volkssouveraenitaet durch die demokratische Diktatur des Volkes global durchsetzen.

Bestell schon mal die Unterwäsche: 143 000 Euro für BHs und Co. Kim Jong-Un(terwäsche)

BHs, Korsette, Strapsen ... Die Unterwäsche-Bestellung von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un (40) für sein sogenanntes „Vergnügungskommando“ ist lang!

Während der Großteil von Nordkoreas Bevölkerung in Armut lebt, gönnt sich Diktator Kim Luxus-Schlüpfer aus dem Ausland: Mehr als 143 000 Euro gab er 2022 für Unterwäsche aus. Das berichtet die „Daily Mail“.

https://www.bild.de/politik/2024/politik/143-000-euro-fuer-bhs-und-co-kim-jong-un-terwaesche-87121260.bild.html

Ruprecht
12.02.2024, 07:04
Hoffentlich hat er extra large bestellt damit er einen Schlüpper über seinen hässlichen Kopf ziehen kann.

navy
12.02.2024, 10:53
Danke fuer die Strangerstellung. Das Thema ist hochinteressant und passgenau. Geschichte wiederholt sich. Kurz vor der wirtschaftlichen Depression erreichen gesellschaftlich Verkommenheit, kultureller Niedergang und Dekadenz ihre vollkommene Bluete. Das hat die Menschheitsgeschichte schon oft bewiesen. .............. NationalSozialistische Gesellschaftssystem mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft und autokratischer Zentralregierung zur Gewaehrleistung der Volkssouveraenitaet durch die demokratische Diktatur des Volkes global durchsetzen.

Vorwärts Dumm Wissenschaftler mit Doofi Studium. siehe Expertenrat der Regierung bei Corona:

Vielleicht sind die bei der Führerscheinprüfung einfach besser, die hiesigen Fahrlehrer beklagen ja, dass die Fahrschüler immer schlechter werden.

Oder vielleicht ist es so, wie ich neulich beschrieben habe, dass wir einen großen Haufen fauler Deutscher haben, die sich per Geisteswissenschaften dummstudiert haben und die richtige Arbeit von anderen machen lassen. So eine Art Kreuzung aus Sklavenarbeit und Pizzaservice, Sklavenlieferdienst aus Afrika. https://www.danisch.de/blog/2024/02/11/kenianische-busfahrer/

Kreuzbube
12.02.2024, 18:21
Hatten wir auch. Aber wir hatten auch überfromme Schwestern und Pfaffen, die von den Eltern gerne milde Gaben nahmen und die Kinder entsprechend der Spendenbereitschaft/Spendenfähigkeit der Eltern und Großeltern behandelten und bei den Kindern der weniger Spendablen keine Grenzen und keinerlei christliche Nächstenliebe mehr kannten. Gesindel in Tracht und Habit. Der christkatholische Staat ließ die gewähren.

Da wäre mir eine DDR mit halbwegs vernünftiger Aufsicht übers Personal und ohne esoterischen Schmonzes fast lieber gewesen.

Das Kollektiv zählte Alles. Sport wurde Groß geschrieben. Schulische Leistung natürlich auch. Das Wichtigste: Aus uns ist meist was geworden!:)

Kikumon
12.02.2024, 18:23
Kennt Ihr den Spruch

"Eine Frau braucht man um die Probleme zu besprechen , die man ohne Frau gar nicht hätte " ?

Ich denke da ist viel dran , und klar gibts Ausnahmen und auch Männer die so sind

Aber aus meiner erfahrung ist da viel dran

Wissenschaftlich erwiesen ist, dass verheiratete Männer länger leben als Singles.

D. h., dass doch etwas Gutes an den Frauen sein muss. :?

houndstooth
12.02.2024, 20:19
Auch! Und zwar sehr deutlich. Kommt aber natürlich immer drauf an, WO man sich im Lande bewegt! Aber sehr auffällig ist schon, dass es in Südtirol nach meiner kleinen Lebens- und Welterfahrung sehr saubere und sehr moderne Toiletten gibt. Im gesamten früheren Ostblock war es grauenvoll. In Afrika sowieso außer in 5-Sterne-Hotels... Asien ist sehr geteilt. Während man in Japan und Korea blitzsaubere Toiletten vorfindet, sieht es in China schon sehr "differenziert" aus usw.
Über Indien wollen wir lieber nicht reden...
Danke. So ist es: Toilettenhygiene ist eines von mehreren Kriterien zur Kultureinschaetzung eines Volkes oder auch einer Familie. Nehmen wir diesen Mass/stab, kann man sagen, dass die beruehmte Familie 'Ritter' von Kultur total befreit war...

Fortuna
12.02.2024, 23:36
Wissenschaftlich erwiesen ist, dass verheiratete Männer länger leben als Singles.

Habeck würde sagen: Die leben nicht wirklich länger. Es kommt denen nur länger vor.

Peter Lustig
13.02.2024, 18:18

Ich denke das es daran liegt wenn jemand alleine lebt und ein Medi notfall eintritt verstirbt er einfach
Ist ne Frau im haus ruft die den Arzt und er überlebt vielleicht, und lebt dann länger
Schliesslich braucht sie noch einen den se sagen kann was er zu tun hat :cool:

Aber es ist auch erwiesen das Frauen eh älter werden , woran mag das wohl liegen

Das die sich mehr schonen , vielleicht?

Kikumon
13.02.2024, 18:24
Ich denke das es daran liegt wenn jemand alleine lebt und ein Medi notfall eintritt verstirbt er einfach
Ist ne Frau im haus ruft die den Arzt und er überlebt vielleicht, und lebt dann länger

Aber es ist auch erwiesen das Frauen eh älter werden , woran mag das wohl liegen

Echt lustig, Peter! :D

Eichenlaub
13.02.2024, 19:07
Ich habe es schon immer geahnt. Das Wort "Bindung" ist im woken Zeitalter zum Schimpfwort geworden. Selbst Lebensabschnittsgefährte klingt altmodisch. Danach kam der Tagesabschnittsbereicherer und jetzt nur noch "Situationships". Das heißt, noch weniger als in den Tag reinzuleben. Einfach nur noch tun, wozu man in jeder Sekunde am meisten Lust hat. Die können in aller Öffentlichkeit komplett ausflippen, und keiner schüttelt den Kopf mehr. Denn, um im Irrenhaus beliebt zu sein, muss man zuerst selbst gestört sein. Je mehr, umso besser. In Berlin wird man ausgelacht, wenn man von einem Junggesellenabschied spricht, weil jeder weiß, dass das von vornherein gelogen ist, weil ja sowieso nichts mehr von Dauer ist. 46% Singles, und würde man die ganzen Ü50 abziehen, wären es wohl eher 90%.

Dieses Drecksvolk rennt mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand. Kein Wunder, dass hier nur noch gemessert wird ohne Ende. Musels können sich das Elend nicht mehr mitansehen.

Ich habe vor drei Jahren zwar auch mal Tinder benutzt, aber das war nie ein Lebensinhalt. Heute lassen die bis zu zehn Dating-Apps parallel laufen. Swipen für den Dopaminausschuss. Wer da keine Borderlinerin ist, wird sofort ausgegrenzt. Halten weder Nähe noch Distanz aus. Hauptsache, immer und überall ungestraft ausflippen dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=SjaSY7uV89Y

ich kenne einige nette Berlinerinnen.

und die sind nicht gestört.:)

navy
13.02.2024, 19:11
Ich habe es schon immer geahnt. Das Wort "Bindung" ist im woken Zeitalter zum Schimpfwort geworden. Selbst Lebensabschnittsgefährte klingt altmodisch. Danach kam der Tagesabschnittsbereicherer und jetzt nur noch "Situationships". Das heißt, noch weniger als in den Tag reinzuleben. Einfach nur noch tun, wozu man in jeder Sekunde am meisten Lust hat. Die können in aller Öffentlichkeit komplett ausflippen, und keiner schüttelt den Kopf mehr. Denn, um im Irrenhaus beliebt zu sein, muss man zuerst selbst gestört sein. Je mehr, umso besser. In Berlin wird man ausgelacht, wenn man von einem Junggesellenabschied spricht, weil jeder weiß, dass das von vornherein gelogen ist, weil ja sowieso nichts mehr von Dauer ist. 46% Singles, und würde man die ganzen Ü50 abziehen, wären es wohl eher 90%...............

Auch das kann nicht gutgehen! Das zeigt die Geschichte und die dummen Jugendlichen fressen, Anti Depresiva, Chemie Vitamine, Fast Food. Dann werden noch depperter

MABF
13.02.2024, 21:00

Name, Adresse, Telefonnummer? Zackig!

Ich habe noch keine kennen gelernt.

OK, waren bisher auch nur drei und eine davon war net. Kam von Rügen und wohnt nur hier

Eichenlaub
13.02.2024, 21:09
Name, Adresse, Telefonnummer? Zackig!

Ich habe noch keine kennen gelernt.

OK, waren bisher auch nur drei und eine davon war net. Kam von Rügen und wohnt nur hier
ich kannte auch mal eine Berlinerin die zu 100 prozent Berlinerin war …. was selten ist …

MABF
13.02.2024, 21:12
ich kannte auch mal eine Berlinerin die zu 100 prozent Berlinerin war …. was selten ist …
Naja, auf Baustellen Frauen kennen zu lernen ist ohnehin sehr unwahrscheinlich. Eine gibt es, aber die mußte sich als Frau erst zu erkennen geben.

Im Büro sollen auch ein paar Exemplare sein, da bin ich aber nie

Zack1
13.02.2024, 21:21

1. Weniger Risikoverhalten. Paragliding und ähnliche Späße, beim Auto .- und Motorrad fahren. S.- gibt wesentlich weniger Motorradfahrerinnen. Die weniger fahren und eher kleinere Motorräder gaben.

2. Weniger Abhängige von Allohol und (harten) Drogen. Insgesamt weniger ungesundes Verhalten bei Alk & Zigaretten.

3. Fast durchgehend leichtere Arbeiten. Schwer heben, Lasten bewegen. Dreckig, laut & schmutzig= Fast nur Männer.
Hochöfen, Gießereien, Blechwalzwerke, Straßenbau, Gleisbau, Werften (auf den Hellingen), Schrottplätze, Berufstaucher.

In letzter Zeit beklagt sich "frau" gerne über Femizide. Tatsache ist aber das mehr Männer getötet werden. Mord,
Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge.

ps. Ich habe vor Jahrzehnten u. a. in der Instandsetzung von ähh Großfahrzeugen gearbeitet.
Wir hatten 2 Frauen. Die schweren "Klamotten", die selbst ein starker Mann nicht handeln konnte, WEGEN:
Zu schwer, zu unhandlich, umständlich - schwierig zu befestigen, mussten die NIE machen. Hätten sie auch nicht
geschafft. Bremsanlagen auch nicht.

Eben gender pay gap. :auro:

Dirty Fischer
15.02.2024, 02:06

Früher haben sich weniger geraucht, gesoffen, gekifft und gehurt. Das ergab eine erheblich höhere Lebenserwartung. Dazu noch leichtere körperliche Arbeit und viel früher Schutzgesetze, damit sie sich nicht so kaputt schuften. Sollten ja neue Soldaten gebären!

Aber sie holen stark auf und verrecken immer früher. Die langen Witwenzeiten sind vorbei. Die Emanzipation richtet es schon!!!

Dirty Fischer
15.02.2024, 02:09

DAS ist eher die Ausnahme! Aber Berlin ist doch insgesamt nur ein riesiges Shithole. WER will denn da noch leben??? Nur Verrückte und Freaks.

Ruprecht
15.02.2024, 05:58
DAS ist eher die Ausnahme! Aber Berlin ist doch insgesamt nur ein riesiges Shithole. WER will denn da noch leben??? Nur Verrückte und Freaks.
Das stimmt, ich habe vorher noch nie gesehen wie einer auf dem Fensterbrett steht und aus dem dritten Stock auf den Fußweg pisst, in Berlin schon.

Zack1
15.02.2024, 08:42
.

Sollten ja neue Soldaten gebären!

..............Die Emanzipation richtet es schon!!!

a. Leichter Einwurf: Binsenweisheit bis zum Endsieg: Wer ein Volk auf Dauer erhalten will braucht ca. 2,14 Geburten / Frau oder mehr sonst stirbt es früher
oder später aus.

(In Deutschland beträgt die Geburtenrate (mit Ausländern) rd. 1,4 Kinder / Frau (auf die Feinheiten gehe
ich HIER nicht ein, ja?! Sonst wird es ein 10.000 Zeichen Beitrag) Das heißt pro Generation in Deutschland eher
30 als 25 Jahre 1 /3 weniger.
Eine gewaltige Zahl. Angenommen es gibt noch 60 Millionen Deutsche, in 30 Jahren sind es 40 - in 60 Jahren 27,
in 90 Jahren rund / ca. 18 Millionen Deutsche.)

b. Dazu braucht man den Leuten nur in den Kopf zu pissen mit Atomkrieg (der wenn nicht diese Woche, dann nächste Woche, aber übernächste Woche GARANTIERT kommt!!!!!!!!!).
Das nutzt sich irgendwann ab, dann erfindet "man" Waldsterben, sauren Regen, Ozonloch, Überbevölkerung (stimmt, aber NICHT BEI UNS. im Gegentum),
dann war es die sich sehr sehr gut vermehrenden Negerli (Afrika um 1955 - rd. 500 Millionen, heute rd. 1,3 Milliarden, 2050 also "nächste Woche" 2 Milliarden und 2100 rd. 4 Milliarden - man könnte also mit Fug und recht schreiben das die Zukunft Deutschlands schwarz ist -weil Deutsche um 2100 herum
(nur noch ein ------------- 1 ------------ durchschnittliches Menschenleben entfernt) nur noch rund 20 Millionen sein werden, auch DAS steht schon ziemlich fest - deswegen wohl auch die hohe Anzahl von Negern in der Werbung weil die Ansiedlung vermutlich längst beschlossene Sache ist)
und Afghanis zu retten und zwar am besten in Deutschland. Das bedingt Alltagsstress, Geld.- und Frauenentnnahme, duch Heirat, Vergewaltigung
und Morde kommen ja auch vor, in der Bevölkerung. Heute ist es das "Klima", das dringendst gerettet werden muss obwohl die schafdummen Deutschen in Zukunft, siehe oben, keinen Beitrag mehr leisten werden können, der nennenswert ist). Das ist mir "schon" besser erst vor vielleicht 15 Jahren aufgefallen,
auch weil auffällig unauffällig in Deutschland VON der "großen" Politik der Bevölkerungsschwund eher unter dem Radar gehalten wurde und entsprechende Maßnahmen, z. B. zwingende Betriebskindergärten ab einer gewissen Größe kein Thema waren.

c. Das heißt man muss die Leute, insbesondere Frauen möglichst im Dauerstress & Weltrettunsmodus halten, weil es sich dann nicht lohnt Kinder zu
bekommen (sterben eh früh, demnächst in der "Klimahölle" :auro: und gleichzeitig möglichst viele Kulturfremde ins Land zu holen die so "dumm"
sind das sie das Urprogramm (Kinder) sturgeil (verschrieben) & sturheil weiter verfolgen.

d. Als Ergebnis haste, ein bekannter Prototyp, eine Neubauer, schicke Frau, nicht doof, aber auf die falsche Spur gesetzt wurde (NICHTS ist
wirkungsvoller als eine gute Lüge!) die noch ziemlich jung ist (oh doch schon 27 Jahre) und locker 3-5 Kinder haben könnte, auch vom Geld her, ihr Mann,
Klamroth wird mit Zwangsgebühren - Geld dichtgesch********. Die könnten sogar 8-10 Kinder haben ( ok. mit 27 Jahren noch max. noch 6). So im Haredim Style.
Von der Sorte gibt es eine Menge, gerade bei den hüstel "KlimaretterINNEN, StraßenKleberINNEN", hüstel "FlüchtlingshelferINNEN".
Die meisten sind in der Allgemeinbildung nicht dumm (Hauptschule gerade so geschafft), das hieße, man hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit keine
dummen Kinder.
Aber, leider, leider, leider „müssen" diese Frauen die Welt retten. Vor den eh, siehe oben, aussterbenden Deutschen. So nimmt man ein relativ
erfolgreiches Volk aus dem Rennen lässt es, sich das Volk der Deutschen, seine eigenes Aussterben betreiben. Ausgestorben wegen Gehirnfick.
Juden in Israel passiert DAS in absehbarer Zeit nicht, weil sie eine leicht positive Geburtenrate gaben. Grob gepeilt wird es in 100 Jahren mehr Juden
als Deutsche geben.
Die nehmen auch keine hüstel Versorgungssuchenden auf (in Deutschland Flüchtlinge genannt) auf und den Migrationspakt wurde von Israel auch
nicht unterschrieben. Eine Ersatzmigration, Leute werden aus allen Weltgegenden eingeflogen, gibt es in Israel auch nicht. Aber in Deutschland
gibt es eine Ersatzmigration.

e. Ja Soldaten werden auch gebraucht. Aber weniger wenn man nicht imperialistischen Herren dient / dienen muss die weltweit zündeln. Zur Zeit Ukraine vorn.+

f. Einiges ausgelassen, vergessen, viele Dinge weiß ich mangels Bildung nicht. Der Beitrag ufert aus und um einen, für mich, guten Beitrag zu schreiben,
bräuchte ich eine Woche.

Zum Beispiel in / bei der CO2 Diskussion bin ich irgendwann auf die Demographie gekommen, Weil es nun mal ein entscheidender Punkt ist.

Das wurde in verschieden Foren nicht "goutiert". Entweder gar nicht veröffentlicht wie im Spiegel (Meine Veröffentlichungsquote rd. 10% in politischen
Themen, also auch da wird groß betrogen), woanders wegen Provokation / Spam (siieecher) oder "Themenfremd".
Klar. mehr Menschen bedeuten nicht mehr CO2 .

@Ruprecht
Es liegt an der Anzahl und das in Großstädten die soziale Kontrolle niedriger ist.

grimreaper
15.02.2024, 10:53
Ein guter Bekannter von mir und so alt wie ich, führte über Jahre erfolgreich seine Firma und hatte so ein ordentliches Vermögen aufgebaut.
Er hat sich den Hafen der Ehe nie angetan, nur halt zum Entsaften mal diese und jene Tagesabschnittsgefährtin.
Ein glücklicher Mann.
Vor 6 Jahren flog er nach Thailand in den Urlaub und das Elend nahm seinen Lauf.
Er lernte dort eine Bitch kennen und die schaffte es das er sich in sie verknallte und war dann mehr in Thailand als in D., kümmerte sich nicht mehr um seine Firma die so zwangsläufig den Bach runterging.
In den asozialen Medien postete er Bilder, sitzend in einer Schar Schlitzaugen in einem Dorf, seine neue Familie, in die hat er dann sein Geld versenkt, inklusive zweier Bälger die er mit der Bitch im Alter von 56 und 58 zeugte.
Als die Kohle alle war, versuchte er sich in Thailand erfolglos als Immobilienmakler durchzuschlagen.
Als mittellosen Ausländer haben die Thailändischen Behörden ihn dann ausgewiesen.
In D. musste er H4 beantragen.
Er setzte aber alle Hebel in Bewegung um die Bitch und seine Kindlein her zu holen.
War nicht einfach, er hat sie dafür irgendwie geheiratet.
Nun ist sie da und er hat gleich noch so einen kleinen Halbschlitzi gezeugt.
Stolzer 3fach-Papa mit greinenden Kleinkindern wie die Orgelpfeifen, mit 60+.
H4, gibt es jetzt ja mehr wo die Bedarfsgemeinschaft größer ist.
Achso, die Bitch kann kein Deutsch, er kommuniziert mit ihr in schlechtem Englisch, welche Sprache da die Kindlein lernen ist fraglich, vielleicht englisches Thaideutsch.
Junge Deppen sind schon schlimm, aber alte sind einfach fürchterlich.

gruselig!
Wie konnte er nur so falsch Abbiegen bzw. von seinem Weg abkommen.

grimreaper
15.02.2024, 10:57
[...] Außer vielleicht, wenn sie mehr verdient als der Mann. Aber dann hält die Ehe oder Beziehung ohnehin nicht lange. Für manche Männer kommen sogar Nutten auf Dauer billiger.
Wie kommst Du darauf, dass die Beziehung nicht so lange hält wenn es umgekehrt ist?
Ich sehe es immer nur so, dass die Frauen sagen "ich gehe arbeiten also kann ich über mein Geld verfügen wie ich will...." alles immer 50 / 50 aufteilen an allgemeinen kosten usw.
Gibt es denn wirklich so viele jüngere Frauen, die sich aushalten lassen?
Ich dachte das Rollenmodell wäre überholt.

antiseptisch
15.02.2024, 16:05
Wie kommst Du darauf, dass die Beziehung nicht so lange hält wenn es umgekehrt ist?
Ich sehe es immer nur so, dass die Frauen sagen "ich gehe arbeiten also kann ich über mein Geld verfügen wie ich will...." alles immer 50 / 50 aufteilen an allgemeinen kosten usw.
Ich kenne keine Frau, die sich an den halben Haushaltskosten beteiligt. Normalerweise verprassen die alles für sich selbst, und der Mann muss noch ihr Auto finanzieren.

Ruprecht
15.02.2024, 19:34
gruselig!
Wie konnte er nur so falsch Abbiegen bzw. von seinem Weg abkommen.
Wir haben das alle nicht verstanden, ein lieber Kerl und wir konnten den Abstieg nicht fassen.
Zum Glück hat er noch seinen Bruder, der ist seit jahrzehnten gut unterwegs geschäftlich im Schwabenländle in BaWü, der greift ihn manchmal noch etwas unter die Arme, aber auch nur begrenzt weil er das auch nicht versteht was seinen Bruder da geritten hat.

melamarcia75
16.02.2024, 04:47
In anderen Staaten sollte man / Du kein Rauschgift mitbringen da man / der Staat dich sonst tötet. Ich meine in: Singapur, Malaysia und Indonesien.
Richtig?

Kommt ganz drauf an WER erwischt wird. Insbesondere Singapur wagt es nicht Staatsangehörige von westlichen Ländern wegen Cannabis hinzurichten.

https://m.focus.de/politik/ausland/todeskandidatin-kommt-frei-drogen-haft-in-singapur_id_2443856.html

Singapur ist ein hochmoderner und hochentwickelter Stadtstaat, und das die Drogengesetze mit denen von Indonesien und Malaysia vergleichbar sind ist schon absurd.

Für US-Amerikaner und Europäer ist es heute viel schlimmer sich mit zehn Gramm Cannabis in Russland erwischen zu lassen als in Singapur

Zack1
16.02.2024, 05:24
Typisch für Dich, :auro:

2 x deutliche Einschränkungen (Cannabis & Westler) schon wird Singapur das Land mit den meisten Verurteilungen zum Südseetörn.

Die deutsche Dummschlampe ham se nur laufen lassen (nach 3 Jahren) weil regierungsseitig was "gedeichselt" wurde.
Weil Dummschlampen gibt es in Deutschland viel zu wenig.

Ich schrieb ganz allgemein von Rauschgift.

Zum "sanften" Singapur, hast Du Schlaumischlumpf sicher alles schon gewusst:

Meine Highlights:

* Vandalismus und Graffiti können Haftstrafen sowie auch Prügel mit dem Rohrstock zur Folge haben.

*Seit 1991 wurden mindestens 420 Menschen hingerichtet, im Durchschnitt alle 14 Tage eine Person, 85 bis 90 Prozent davon wegen Drogenhandels. Unter ihnen befanden sich auch einige westliche Ausländer. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl Deutschlands entspräche dies im gleichen Zeitraum etwa 8000 hingerichteten Menschen, in den Vereinigten Staaten 28.000 (tatsächlich: 884).

*Zwingend vorgeschrieben ist das Todesurteil bei Mord, Mordauftrag, illegalem Schusswaffengebrauch, Landesverrat. Bis 2012 war sie auch für Drogenhandel zwingend vorgeschrieben, seither kann alternativ auf eine lebenslange Freiheitsstrafe erkannt werden.[378] .....................Als Drogenhändler gelten Personen, die bei ihrer Festnahme
mehr als 15 Gramm (g) Heroin oder 30 g Kokain, 30 g Morphin, 200 g Cannabis-Harz (Haschisch), 250 g Methamphetamin, 500 g Cannabiskraut (Marihuana) oder
1200 g Opium besitzen bzw. bei sich tragen.

Leider sind die sich schon westlich weich geworden. Aber Drogen Neger im Park, die auch noch gefüttert werden?
Eher friert die Hölle ein.

Berlin bräuchte Entwicklungshilfe & Gesetze, incl. der unverweichlichten Bullizei aus Singapur.

Würfelqualle
16.02.2024, 10:01

Bin gebürtiger Berliner, Mutter und Oma auch. Ick gloob, sowat is echt selten jeworden.

Dirty Fischer
16.02.2024, 13:52

DAS glaubt nur der Weihnachtsmann. Es ist doch herrlich bequem sich von einem alten reichen Sack aushalten zu lassen und nebenbei fremd zu ficken. Den Unsinn glauben nur deutsche Deppenweiber mit Abi. In der weiten Welt ist das uralte Modell nach wie vor en vogue.
Aber auch die Emanzen haben irgendwann von der Selbstverwirklichung an der Kasse oder im Büro oder -am schlimmsten- in der Schule die Backen gestrichen voll.

Dirty Fischer
16.02.2024, 13:57
Bin gebürtiger Berliner, Mutter und Oma auch. Ick gloob, sowat is echt selten jeworden.

Diite bin ick och. Aber schon 1975 waren die echten Berliner in der absoluten Minderheit. Nach West-Berlin strömten Schwaben, nach Ost-Berlin Sachsen. Heute gibt es so gut wie keine "Einheimischen" mehr und was sich heute "Berliner" nennt, ist allenfalls Promenadenmischung...
Berlin wäre nur durch die Einführung einer mehr als ruppigen Diktatur zu retten, aber jewisse Kreise wollen das auch überhaupt nicht. Gagaland soll abschmieren und wird es auch. DAS war es dann.
Aber sie werden sich verwundert die Augen reiben, wenn dann die schöne Kohle nicht mehr zu UNO, NATO, EU etc.pp. und für Radwege in Peru fließt. Müssen sie alles alleine einzahlen. Da kommt dann keine Freude auf. Und es gibt auch keine 350-Millionen EURO-U-Boote mehr für Israel geschenkt und keine 50 Milliarden für die Ukraine. Ups.
DAS wird hart. Brechhart.

antiseptisch
05.03.2024, 00:32
Es gibt Videos, die ziehen solche Kreise, dass es schon eine reaction auf eine reaction gibt: :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=WlFRgGd6idQ

Dass ich sowas noch erleben darf! :hzu:

Pulchritudo
05.03.2024, 00:50
Ick bin kein Berliner!

Nochmals Schwein gehabt, oink! :happy:

BlackForrester
08.03.2024, 08:22
Da muss ich dir widersprechen, meinen Kindern in der DDR, weder meinen Enkeln hat die Krippe geschadet. Im Gegenteil es ist eine Sozialisierung die andere Kinder nicht haben. Glaubst du alle Märchen?

Ich wage ´mal meine Zweifel anzumelden, dass die Erziehung durch den Staat in totalitären Systemen zu irgend einem Wohle eines Kindes führt. Dies kann auch nicht das Ziel totalitärer System sein - man braucht willige Heloten, welche man ggf. verheizen kann - doch keine sozialisierten und, oh Du Schrecl, und mündige Bürger.

Mür dünkt Du hast eine ziemlich verklärende Brille auf.

BlackForrester
08.03.2024, 08:25
Diite bin ick och. Aber schon 1975 waren die echten Berliner in der absoluten Minderheit. Nach West-Berlin strömten Schwaben, nach Ost-Berlin Sachsen. Heute gibt es so gut wie keine "Einheimischen" mehr und was sich heute "Berliner" nennt, ist allenfalls Promenadenmischung...
Berlin wäre nur durch die Einführung einer mehr als ruppigen Diktatur zu retten, aber jewisse Kreise wollen das auch überhaupt nicht. Gagaland soll abschmieren und wird es auch. DAS war es dann.
Aber sie werden sich verwundert die Augen reiben, wenn dann die schöne Kohle nicht mehr zu UNO, NATO, EU etc.pp. und für Radwege in Peru fließt. Müssen sie alles alleine einzahlen. Da kommt dann keine Freude auf. Und es gibt auch keine 350-Millionen EURO-U-Boote mehr für Israel geschenkt und keine 50 Milliarden für die Ukraine. Ups.
DAS wird hart. Brechhart.

Berlin schottert man am Besten ein und macht einen großen Parkplatz ´draus - zu mehr taugt die Stadt nicht.

ich58
08.03.2024, 08:36
Ich wage ´mal meine Zweifel anzumelden, dass die Erziehung durch den Staat in totalitären Systemen zu irgend einem Wohle eines Kindes führt. Dies kann auch nicht das Ziel totalitärer System sein - man braucht willige Heloten, welche man ggf. verheizen kann - doch keine sozialisierten und, oh Du Schrecl, und mündige Bürger.

Mür dünkt Du hast eine ziemlich verklärende Brille auf.
Magst du auch keine Schweizer Brillen? Was ist dort autoritär?

BlackForrester
08.03.2024, 08:47
Magst du auch keine Schweizer Brillen? Was ist dort autoritär?

Jetzt würde ich die Schweiz, ein Hort und Ursprung neuzeitlicher demokratischer Willensbildung, nicht unbedingt mit Staaten a la DDR, dem tausendjährigen Reich, den realen existierenden Sozialismen, religiösen Eifererstatten, aber auch mit dem Bible Belt in den USA vergleichen. In der Schweiz ist die Chance dass (parteipolitischen wie staatlichen) Indoktrination doch als äußerst gering einzuschätzen - was man (und dies ist nur ein Auszug) von den von mir erwähnten System nicht behaupten können wird.

ich58
08.03.2024, 09:28
Jetzt würde ich die Schweiz, ein Hort und Ursprung neuzeitlicher demokratischer Willensbildung, nicht unbedingt mit Staaten a la DDR, dem tausendjährigen Reich, den realen existierenden Sozialismen, religiösen Eifererstatten, aber auch mit dem Bible Belt in den USA vergleichen. In der Schweiz ist die Chance dass (parteipolitischen wie staatlichen) Indoktrination doch als äußerst gering einzuschätzen - was man (und dies ist nur ein Auszug) von den von mir erwähnten System nicht behaupten können wird.
Habe dadurch den Vergleich DDR-Schweiz, es gab auch in der DDR Personal was sich wenig bis Nicht um rote Linien kümmerte, eigenartiger weise waren da die Kinder der dicksten Genossen. Es ist für Unbeteiligte nicht von Außen Nachzuvollziehen, aber auch ich war manchmal sprachlos. Ist heute die kirche Besser?

BlackForrester
08.03.2024, 09:41
Habe dadurch den Vergleich DDR-Schweiz, es gab auch in der DDR Personal was sich wenig bis Nicht um rote Linien kümmerte, eigenartiger weise waren da die Kinder der dicksten Genossen. Es ist für Unbeteiligte nicht von Außen Nachzuvollziehen, aber auch ich war manchmal sprachlos. Ist heute die kirche Besser?

Meine Auffassung ist, dass es immer problematisch ist, wenn man Ideologen (und eine Religion ist im Grundsatz ja auch eine Ideologie) die Erziehung und Bildung von Kindern überlässt. Dies hat noch nie zum Vorteil der Kinder gereicht, sondern man hat sich damit "Willige" herangezogen, welche man bedenkenlos für die eigene Ideologie opfern konnte und die sich willig geopfert haben.

Eltern haben in der Regel keine Interesse daran unmündige Kinder heranzuziehen - Staaten, Gesellschaften und die entsprechenden Institutionen schon.

Kater
09.03.2024, 08:08
Ich kenne keine Frau, die sich an den halben Haushaltskosten beteiligt. Normalerweise verprassen die alles für sich selbst, und der Mann muss noch ihr Auto finanzieren.
Ich kenne sehr wohl eine Frau, die sich zur Hälfte an den Miet- und Haushaltskosten beteiligt, bevor der eigene Firlefanz dran ist, nämlich mein Schätzchen. Sich von einem Mann ohne Not aushalten zu lassen, das gab und gibt es nicht bei ihr.

SprecherZwo
09.03.2024, 08:17
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich irgendwelche Schoko-Bräute aus dem brasilianischen Dschungel besorgt.

Kater
09.03.2024, 08:22
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich irgendwelche Schoko-Bräute aus dem brasilianischen Dschungel besorgt.

Mein Schätzchen stammt aus dem außereuropäischen Ausland, arbeitet hart und schmarotzt nicht bei mir oder anderen. Ihre Freundinnen und Bekannten hier halten das auch so. Auf deutsche Frauen schaut sie verächtlich herab.

antiseptisch
09.03.2024, 08:27
Ich rede eigentlich von arbeitenden Biodeutscherinnen. Das Problem ist ja hauptsächlich, dass sie nicht zuhause bleiben, sondern durch ihr geringes Einkommen noch Zusatzkosten wie den Zweitwagen verursachen, den sie allein gar nicht finanzieren könnten.

antiseptisch
09.03.2024, 08:27
Ich kenne sehr wohl eine Frau, die sich zur Hälfte an den Miet- und Haushaltskosten beteiligt, bevor der eigene Firlefanz dran ist, nämlich mein Schätzchen. Sich von einem Mann ohne Not aushalten zu lassen, das gab und gibt es nicht bei ihr.
Man antwortet nicht mit persönlichen Erlebnissen auf allgemeine Probleme. Als wenn man dadurch irgendwas widerlegen könnte...

antiseptisch
09.03.2024, 08:29
Mein Schätzchen stammt aus dem außereuropäischen Ausland, arbeitet hart und schmarotzt nicht bei mir oder anderen. Ihre Freundinnen und Bekannten hier halten das auch so. Auf deutsche Frauen schaut sie verächtlich herab.
:gp: Genau! Nur so funktioniert es. Die biodeutschen Frauen sollten sich davon eine Scheibe abschneiden!

Ruprecht
09.03.2024, 14:04
Ich rede eigentlich von arbeitenden Biodeutscherinnen. Das Problem ist ja hauptsächlich, dass sie nicht zuhause bleiben, sondern durch ihr geringes Einkommen noch Zusatzkosten wie den Zweitwagen verursachen, den sie allein gar nicht finanzieren könnten.
Mein Bienchen bringt über 4000 netto heim und kauft sich daher ihre Autos selber.
Ist schon schön wenn man eine schlaue Frau hat die man finanziell nicht aushalten muss.
Dazu ist sie sogar noch so richtig aus Deutschland, passt.

Dr Mittendrin
09.03.2024, 14:09
Mein Bienchen bringt über 4000 netto heim und kauft sich daher ihre Autos selber.
Ist schon schön wenn man eine schlaue Frau hat die man finanziell nicht aushalten muss.

Was super super gut ist dass ich dein Bienchen nicht mitfinanziere beim Honig sammeln.

Vor allem blöde Deutsche geben sich dafür her dass diese Schmarotzer uns abziehen Dr Krall hat gesagt wir könnten ohne Einkommens und lohnsteuer auskommen.

Dr Mittendrin
09.03.2024, 14:23
Vor hundert Jahren, also in den 1920er Jahren, muss es ähnlich endzeitdekadent in Berlin abgegangen sein, wenn auch aus heutiger Sicht erheblich gesitteter. Aber damals auch extrem versaut und verrucht. Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich. Und was damals die Weimarer Republik war, wird diesmal die Berliner Republik sein, die zerbricht. Hoffentlich. Und bitte nicht einfach abwählen.

Ja da war saufen und huren 1920 angesagt.

antiseptisch
09.03.2024, 17:19
Es geht hier aber nicht um dich. Der Durchschnitt der arbeitenden Frauen hat gerade mal 3.540 EUR brutto, was bei Steuerklasse V gerade mal die Hälfte an netto bedeutet, da ihr Mann ja ohnehin mehr verdient. Und davon wird sie wohl kaum alle durch sie verursachten Kosten abdecken können.

navy
09.03.2024, 17:24
:gp: Genau! Nur so funktioniert es. Die biodeutschen Frauen sollten sich davon eine Scheibe abschneiden!

würde da mal unterscheiden. Die Stadt Frauen nördlich der Donau, sind halt extrem kaputt, aber das war vor Jahrzehnten auch schon so.

in kleinen Städten, Dörfern findet man noch viel ganz tolle Frauen

Xarrion
09.03.2024, 17:27
Es geht hier aber nicht um dich. Der Durchschnitt der arbeitenden Frauen hat gerade mal 3.540 EUR brutto, was bei Steuerklasse V gerade mal die Hälfte an netto bedeutet, da ihr Mann ja ohnehin mehr verdient. Und davon wird sie wohl kaum alle durch sie verursachten Kosten abdecken können.

Eine Ehe ist kein Wirtschaftsunternehmen.
Für einen Buchhalter wie dich offensichtlich völlig unverständlich.

Wenn ich deine Einstellung zu Frauen hier lese, wundert es mich überhaupt nicht mehr, daß sich keine vernünftige Frau mit dir abgeben will.
Bleib bei deinen Schoko-Bräuten. Die kannst du vielleicht noch beeindruckenn.

antiseptisch
09.03.2024, 17:28
Eine Ehe ist kein Wirtschaftsunternehmen.
Für eine Buchhalter wie dich offensichtlich völlig unverständlich.

Schon vergessen, dass es früher mal einen Ausbildungsberuf namens Hauswirtschafterin gab? Wenn man da keine Buchhaltung kann, hat man seinen Beruf verfehlt, denn das ist die absolute Grundlage. Aber schon klar, dass Baumabsäger dafür keinen Sinn haben können. Solange die Säge scharf ist, ist es besser, wenn das Hirn möglichst abgestumpft bleibt.

antiseptisch
09.03.2024, 17:30
würde da mal unterscheiden. Die Stadt Frauen nördlich der Donau, sind halt extrem kaputt, aber das war vor Jahrzehnten auch schon so.

in kleinen Städten, Dörfern findet man noch viel ganz tolle Frauen
Das passt doch gar nicht. In den Dörfern können noch nicht mal mehr einfache Feste organisiert werden. Mit social media kommt man da nicht weit.

Xarrion
09.03.2024, 17:30
Schon vergessen, dass es früher mal einen Ausbildungsberuf namens Hauswirtschafterin gab? Wenn man da keine Buchhaltung kann, hat man seinen Beruf verfehlt, denn das ist die absolute Grundlage. Aber schon klar, dass Baumabsäger dafür keinen Sinn haben können. Solange die Säge scharf ist, ist es besser, wenn das Hirn möglichst abgestumpft bleibt.

Meine Güte, was bist du für eine armselige Gestalt.

Kein Wunder, daß du keine vernünftige Frau findest.
So einen Miesepeter tut sich doch keine Frau an.

antiseptisch
09.03.2024, 17:35
Meine Güte, was bist du für eine armselige Gestalt.

Kein Wunder, daß du keine vernünftige Frau findest.
So einen Miesepeter tut sich doch keine Frau an.
Du kannst noch nicht mal Buchhaltung. Soll ich mal lachen? Bäume absägen kann jeder Vollidiot. Du bist ganz unten angekommen.

navy
09.03.2024, 17:37
Das passt doch gar nicht. In den Dörfern können noch nicht mal mehr einfache Feste organisiert werden. Mit social media kommt man da nicht weit.

Bei uns laufen die Feste ziemlich normal. siehe Fasching, Feuerwehr, Schützen Vereine. Social-Media und Zivile Gesellschaft die Ober Trottel, haben die Gesellschaft und den Verstand zerstört.

Deine Umgebung muss schon sehr im Arsch sein

Du kannst noch nicht mal Buchhaltung. Soll ich mal lachen? Bäume absägen kann jeder Vollidiot. Du bist ganz unten angekommen.

Bäume absägen dazu braucht man eine Ausbildung und ein Zertifikat. Beleidige nicht sinnlos die Leute hier

antiseptisch
09.03.2024, 17:40
Bei uns laufen die Feste ziemlich normal. siehe Fasching, Feuerwehr, Schützen Vereine. Social-Media und Zivile Gesellschaft die Ober Trottel, haben die Gesellschaft und den Verstand zerstört
Mit Corona wurden die sozialen Strukturen hier ziemlich zerstört. Kaum einer weiß mehr, was er machen soll, und abends sieht man kaum noch Häuser mit Licht in den Wohnungen. Im Dunkeln und Kalten sitzen, um Putin zu zeigen, dass es so nicht geht. Echt armselig.

Xarrion
09.03.2024, 17:40

Jungchen, ich habe in jungen Jahren eine Spedition gegründet und zu einem Unternehmen mit zeitweise bis zu fast 50 Mitarbeitern aufgebaut.
Der Verkauf des Unternehmens sichert mir einen finanziell auskömmlichen Ruhestand.

Mein Forstunternehmen habe ich lediglich aus Langeweile gegründet, wurde aber ebenfalls recht erfolgreich.

Und du verbiesterter Buchhalter willst mir tatsächlich etwas über Unternehmensführung erzählen?

antiseptisch
09.03.2024, 17:42
Jungchen, ich habe in jungen Jahren eine Spedition gegründet und zu einem Unternehmen mit zeitweise bis zu fast 50 Mitarbeitern aufgebaut.
Der Verkauf des Unternehmens sichert mir einen finanziell auskömmlichen Ruhestand.

Mein Forstunternehmen habe ich lediglich aus Langeweile gegründet, wurde aber ebenfalls recht erfolgreich.

Und du verbiesterter Buchhalter willst mir tatsächlich etwas über Unternehmensführung erzählen?
Du kannst nunmal nicht mitreden. Wer Buchführung geringschätzt, kann ja wohl kein erfolgreicher Unternehmer gewesen sein. Setzen! Sex!

Differentialgeometer
09.03.2024, 17:43
Das spielt ja (hoffentlich) bei dem Becircen von Damen keine Rolle. :D

Das Interesse an Fluiddynamik (zumindest der theoretischen!) ist bei 99.99% der Frauen auch eher schwach ausgeprägt - Austausch von Fluiden schon eher. :D

navy
09.03.2024, 17:48
Mit Corona wurden die sozialen Strukturen hier ziemlich zerstört. Kaum einer weiß mehr, was er machen soll, und abends sieht man kaum noch Häuser mit Licht in den Wohnungen. Im Dunkeln und Kalten sitzen, um Putin zu zeigen, dass es so nicht geht. Echt armselig.

Bei uns ist es ziemlich normal. Nur die Alten und Kranken haben die entsorgt. Relativ Viele denen es schlecht geht, aber auch weil sie jeden Pharma Müll fressen.

Jugend jammert bis heute, aber denen geht es Real Super, haben die schwere Zeit gut mit Leberkäs Partys, Schwarz Fischen gut hingekriegt.

Es gibt Junge Leute, die müssen nun auf Privat Schulen ab Herbst gehen, die hassen ihre Lehrer für den Quarantäne, Test und Masken Unfug.

Ich warnte ja kurz vor dem Lockdown schon, was kommen wird.

Minimalphilosoph
09.03.2024, 17:50
Das spielt ja (hoffentlich) bei dem Becircen von Damen keine Rolle. :D

Das Interesse an Fluiddynamik (zumindest der theoretischen!) ist bei 99.99% der Frauen auch eher schwach ausgeprägt - Austausch von Fluiden schon eher. :D

Gerade weil Buchhalter so unnahbar sind, becircen sie nicht, sondern werden bezirzt. (Brille hochschieb) :D Da ist der Penis keine Bedrohung.

Xarrion
09.03.2024, 17:52
Gerade weil Buchhalter so unnahbar sind, becircen sie nicht, sondern werden bezirzt. (Brille hochschieb) :D Da ist der Penis keine Bedrohung.

Solchen verbiesterten Gestalten bleibt regelmäßig nur das Resteficken.

Vernünftige Frauen geben sich mit solchen vertrockneten Krautern nicht ab.

Dirty Fischer
10.03.2024, 01:45
Berlin schottert man am Besten ein und macht einen großen Parkplatz ´draus - zu mehr taugt die Stadt nicht.

Ach, man kann das schon wieder geradebiegen. Geht schon, wenn man will. Ich werde mal nicht darlegen WIE, aber es geht.

Dirty Fischer
10.03.2024, 01:51

DAS ist schon länger so. Und es wird immer schlimmer. Aber das ist ja auch gewollt. Die Leute sollen niemanden mehr treffen und schon gar nicht fremde Leute. Die könnten sich zusammenrotten. Das wäre doch nicht schön!

BlackForrester
15.03.2024, 09:57

Religionen (zumindest die Mehrheit davon) sind per se durch den Universalanspruch Ihr Gott wäre der einzig richtige Gott ein nicht zu unterschätzende Thematik (wobei weniger die Religion, sondern eher die "Religionsführer" die tatsächlichen Täter sind) - also nein, die Kirche (bze. die Religionen) sind nicht besser, sondern deren "Gebrauch" mit die Wurzel diverser Übel.

Nicht umsonst wurden die größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit unter irgend einem religiösen Zeichen getätigt.

navy
18.03.2024, 17:12
die Verblödung fängt in Berlin an, mit der HU Berlin Uni

Die totale Verblödung: Physikunterricht ohne Physik (https://www.danisch.de/blog/2024/03/17/die-totale-verbloedung-physikunterricht-ohne-physik/)
17.3.2024 23:54

Für mich war der Physikunterricht eine Offenbarung, zusammen mit Schul- und Uni-Mathematik das Wertvollste, das geistig Bildendste und Nützlichste, was ich im Leben gelernt habe. Naturgesetze, und nichts zu glauben, sondern mit größter Sorgfalt alles empirisch-experimentell zu verfassen, quantitativ herzuleiten, die Sauberkeit der Methoden und die Bestimmung von Konstanten.

Hier gibt es ein Video eines (wohl Mathematik-)Professors (https://www.youtube.com/watch?v=VG5QzQ7F8pI)darüber, was den Schulen heute – aus der Humboldt-Universität – an politisierten, geistlosen Schwachsinnsaufgaben in Physik aufgedrückt wird, die nur noch mit grüner politischer Korrektheit (wie argumentiert man im Gemeinderat, was kann man Alten zumuten usw.) und nichts mehr mit Physik zu tun haben. Das ist so derb schwachsinnig, was da abläuft, dass man es eigentlich nicht mehr beschreiben oder kommentieren kann, sondern dass man sich diese Aufgaben ansehen muss.

Der Verblödungsdruck aus Berlin ist unglaublich.

Spätestens, wenn das durchgeht, und das tut es schon, ist Deutschland unrettbar am Ende,

antiseptisch
04.01.2025, 16:18
Es wird immer schlimmer: Aus Lebensabschnittspartnern werden Tagesabschnittsbereicherer. Daten wird zur Dauerbeschäftigung, kaum noch intakte Beziehungen, junge Männer komplett orientierungslos, weil sie nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen:

https://www.youtube.com/watch?v=q4Gk8Goqru8&t=193s

navy
09.01.2025, 12:58
Du kannst nunmal nicht mitreden. Wer Buchführung geringschätzt, kann ja wohl kein erfolgreicher Unternehmer gewesen sein. Setzen! Sex!

Controlling, Rechnungswesen, Buchhaltung, ist die Grundlage einer seriösen Firma, oder Vereines

antiseptisch
09.01.2025, 18:30
Controlling, Rechnungswesen, Buchhaltung, ist die Grundlage einer seriösen Firma, oder Vereines
Genau. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. Mit Marketing, Verkaufen, Personalaufbau, basteln und schrauben kann man noch nicht mal den Gewinn ermitteln, und die Deppen irren orientierungslos umher, bis der Kokursverwalter ihnen ihre Spinnereien austreibt. Das geht nur mit Buchhaltung und der Fähigkeit, einen Output zu ermitteln.

navy
09.01.2025, 18:32
Genau. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. Mit Marketing, Verkaufen, Personalaufbau, basteln und schrauben kann man noch nicht mal den Gewinn ermitteln, und die Deppen irren orientierungslos umher, bis der Kokursverwalter ihnen ihre Spinnereien austreibt. Das geht nur mit Buchhaltung und der Fähigkeit, einen Output zu ermitteln.

Dumm Leute, kapieren das Nicht. Ausserdem will die Bank, jedes Jahr Zahlen sehen, eine Gewinnüberschussrechnung. Bei grösseren Firmen: Eine Bilanz. Daran scheitern die Deppen und Startups meistens.

Ossi
09.01.2025, 18:56

Wichtig ist auch für kleine "Krauter" das Thema Kalkulation! Wie viele machen nach dem Ende von Projekten keine Nachkalkulation und gerade dort enrdeckt man oft wo man sich vertan hat (falsche Einschätzung des Stundenvolumens, falsche Einschätzung des Materialbedarfs und, und. Wer hier keinen Überblick über den tatsächlichen Aufwand hat der kann schnell in die "roten Zahlen" kommen.

Auch wenn ich von so "Fachkräften" das Wort "So da Kosten" höre, da bekomme ich einen Lachanfall, es gibt diese Kosten nicht, es gibt halt Variable- und Fixkosten und die Fixkosten muß man kalk. auf das Produkt umlegen. Für mich war es auch immer wichtig, meine Gebeäudekosten im richtigen Maß anteilig auf das Gewerbe umzulegen und auch deren Abschreibungen....

Auch als Handwerksbetrieb muß man in diesem Umfang rechnen. Und wer denkt, das er mit der Umlage dieser Kosten nicht mehr wettbewerbsfähig ist, der sollte schon gleich die Situation überdenken!

Lykurg
09.01.2025, 19:13
Es wird immer schlimmer: Aus Lebensabschnittspartnern werden Tagesabschnittsbereicherer. Daten wird zur Dauerbeschäftigung, kaum noch intakte Beziehungen, junge Männer komplett orientierungslos, weil sie nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen:

https://www.youtube.com/watch?v=q4Gk8Goqru8&t=193s

Dieses volksfeindliche und korrupte System hinterlässt nur Trümmer. Nur eine neue Ordnung und damit auch Erziehung kann helfen.

MABF
09.01.2025, 23:08
Wichtig ist auch für kleine "Krauter" das Thema Kalkulation! Wie viele machen nach dem Ende von Projekten keine Nachkalkulation und gerade dort enrdeckt man oft wo man sich vertan hat (falsche Einschätzung des Stundenvolumens, falsche Einschätzung des Materialbedarfs und, und. Wer hier keinen Überblick über den tatsächlichen Aufwand hat der kann schnell in die "roten Zahlen" kommen.

Auch wenn ich von so "Fachkräften" das Wort "So da Kosten" höre, da bekomme ich einen Lachanfall, es gibt diese Kosten nicht, es gibt halt Variable- und Fixkosten und die Fixkosten muß man kalk. auf das Produkt umlegen. Für mich war es auch immer wichtig, meine Gebeäudekosten im richtigen Maß anteilig auf das Gewerbe umzulegen und auch deren Abschreibungen....

Auch als Handwerksbetrieb muß man in diesem Umfang rechnen. Und wer denkt, das er mit der Umlage dieser Kosten nicht mehr wettbewerbsfähig ist, der sollte schon gleich die Situation überdenken!
Ach was, das wird alles über die Firma "bauseits" abgerechnet :cool:

antiseptisch
09.01.2025, 23:16

:appl: Mein Reden! Die allermeisten Angestellten haben überhaupt keinen Schimmer davon, dass Mühe nicht dasselbe wie Leistung ist! Hatte heute gerade zufällig ein Gespräch mit meinem Sohn zu diesem Thema. Er arbeitet als Konstrukteur in der Kfz-Zulieferindustrie. Dort wird jeder kleinste Produktionsschritt und Fehlleistungen vertraglich definiert. Da gibt es seit Ewigkeiten keine Ausreden mehr wie "Maschine x war defekt, Teil kam zu spät oder Mitarbeiter waren krank usw. Interessiert alles keinen. Die wissen ganz genau, wie viel Output rauszukommen hat, und wenn was schiefgeht: Pech gehabt. Der Markt verzeiht keine Fehler.

antiseptisch
09.01.2025, 23:18
Ach was, das wird alles über die Firma "bauseits" abgerechnet :cool:

Genau, und deswegen haben immer mehr Baufirmen Angst, überhaupt noch Angebote abzugeben, weil die Bauämter auch nicht blöde sind. Die wissen schon, dass überall gelogen, geklaut und abgezwackt wird und rechnen das im Vorfeld schon raus. Angstzuschläge werden nicht mehr anerkannt.

MABF
09.01.2025, 23:30
Genau, und deswegen haben immer mehr Baufirmen Angst, überhaupt noch Angebote abzugeben, weil die Bauämter auch nicht blöde sind. Die wissen schon, dass überall gelogen, geklaut und abgezwackt wird und rechnen das im Vorfeld schon raus. Angstzuschläge werden nicht mehr anerkannt.
Nicht ganz, aber gibt es.
Beispiel einer zu sanierenden Straße. Kalkuliert waren 2 Millionen. Es gab keine Angebote, weil die Kalkulation Schwachsinn war. Angehoben auf 3, keine Änderung.
Ab 5 Millionen gab es dann einen(!) Anbieter. Gesamtkosten am Ende 6,5 Millionen, weil die Ausschreibung einfach Bockmist war und es Nachträge gab, die zu 90 % berechtigt waren.

Soviel zur Kompetenz der Bauämter. In diesem Falle Niedersachsen.

antiseptisch
10.01.2025, 00:42
Beispiel einer zu sanierenden Straße. Kalkuliert waren 2 Millionen. Es gab keine Angebote, weil die Kalkulation Schwachsinn war. Angehoben auf 3, keine Änderung.
Ab 5 Millionen gab es dann einen(!) Anbieter. Gesamtkosten am Ende 6,5 Millionen, weil die Ausschreibung einfach Bockmist war und es Nachträge gab, die zu 90 % berechtigt waren.

Ich hatte ein Projekt bei Donges Stahlbau in Darmstadt. Dort konnte ich sehen, was für Wild-West-Methoden am Bau herrschen, und das ist immerhin ein global Player: Bei jeder Rechnungsposition werden pauschal 5% abgezogen, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Einfach, weil sie es können. Sind natürlich alles Fremdleister, die für die malochen. Da die das schon wissen, schlagen sie natürlich vorher 7% drauf. Eigentlich ist es verboten, in Rechnungen rumzuschmieren, denn wenn man kürzt, wird das handelsrechtlich nur erlaubt, wenn die Gegenseite zustimmt, und das setzt zuallererst eine Gutschrift oder Rechnungskorrektur voraus. Beim Bau interessiert das offensichtlich keine Sau.

MABF
10.01.2025, 00:46
Ich hatte ein Projekt bei Donges Stahlbau in Darmstadt. Dort konnte ich sehen, was für Wild-West-Methoden am Bau herrschen, und das ist immerhin ein global Player: Bei jeder Rechnungsposition werden pauschal 5% abgezogen, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Einfach, weil sie es können. Sind natürlich alles Fremdleister, die für die malochen. Da die das schon wissen, schlagen sie natürlich vorher 7% drauf. Eigentlich ist es verboten, in Rechnungen rumzuschmieren, denn wenn man kürzt, wird das handelsrechtlich nur erlaubt, wenn die Gegenseite zustimmt, und das setzt zuallererst eine Gutschrift oder Rechnungskorrektur voraus. Beim Bau interessiert das offensichtlich keine Sau.
Doch. Mich. Und die berüchtigten 5 % Kürzungen habe ich notfalls eingeklagt. Es sei denn, Du meinst die 5 % Vertragserfüllungsbürgschaften oder Gewährleistungsbürgschaften.

Manchmal sind aber 5 % Nachlaß in den Verhandlungen akzeptiert worden und tauchen nie in den Rechnungen auf. Und genau deshalb werden sie abgezogen. Weil meist die Software das einfach nicht kann.

antiseptisch
10.01.2025, 00:53
Doch. Mich. Und die berüchtigten 5 % Kürzungen habe ich notfalls eingeklagt. Es sei denn, Du meinst die 5 % Vertragserfüllungsbürgschaften oder Gewährleistungsbürgschaften.

Manchmal sind aber 5 % Nachlaß in den Verhandlungen akzeptiert worden und tauchen nie in den Rechnungen auf. Und genau deshalb werden sie abgezogen. Weil meist die Software das einfach nicht kann.

Ich meine keine Gewährleistungsbürgschaften. Und wenn man etwas abzieht, was nicht in der Rechnung auftaucht, dann ist die Rechnung falsch. Eigentlich ganz einfach. Mir wurde auch direkt gesagt, dass kleinere Bauunternehmen nicht wissen, dass es gang und gäbe ist, nicht die komplette Rechnung zu bezahlen, und wenn die das mangels Wissen doch tun, würden sie früher oder später pleite gehen. Normalerweise kennt man so ein Geschäftsgebaren nur aus der Unterwelt. Beim Bau landete ja auch seit jeher nur der letzte Abschaum. Bei uns in der Gegend war das seit den 60er Jahren so: Die schlauesten gingen zu VW. Die da nicht landen konnten, gingen zur Bahn oder ins Handwerk. Erst die, die da auch keine Chance hatten, schlugen beim Bau auf. Und erreichten natürlich alle nicht den planmäßigen Renteneintritt. Größtenteils wegen Suff.

MABF
10.01.2025, 01:15
Ich meine keine Gewährleistungsbürgschaften. Und wenn man etwas abzieht, was nicht in der Rechnung auftaucht, dann ist die Rechnung falsch. Eigentlich ganz einfach. Mir wurde auch direkt gesagt, dass kleinere Bauunternehmen nicht wissen, dass es gang und gäbe ist, nicht die komplette Rechnung zu bezahlen, und wenn die das mangels Wissen doch tun, würden sie früher oder später pleite gehen. Normalerweise kennt man so ein Geschäftsgebaren nur aus der Unterwelt. Beim Bau landete ja auch seit jeher nur der letzte Abschaum. Bei uns in der Gegend war das seit den 60er Jahren so: Die schlauesten gingen zu VW. Die da nicht landen konnten, gingen zur Bahn oder ins Handwerk. Erst die, die da auch keine Chance hatten, schlugen beim Bau auf. Und erreichten natürlich alle nicht den planmäßigen Renteneintritt. Größtenteils wegen Suff.
Handwerk und Bau vermischen sich. Da schreiben wir ganz schnell aneinander vorbei.
Tatsächlich habe ich als Bauherrenvertreter auch Rechnungen gekürzt, aber eben nie pauschal und nie in %. Sondern nach Aufmaß korrigiert und zurück geschickt. Wenn die dann korrigiert zurück kamen, gab ich sie frei.

Als Handwerkervertreter bekam ich solche auch zurück, aber das hat mich nie interessiert. Gab schlicht ein Mahnschreiben. Arbeiten einstellen ist nicht ganz so einfach, geht aber auch.

Eridani
10.01.2025, 18:39
Nur die AfD kann Deutschland retten

Elon Musk (https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-09-01-2025/wie-gefaehrlich-ist-elon-musk.html)

Ruprecht
10.01.2025, 18:46

Frei nach Bauhold Brech, stell dir vor es gibt beschissene Aufträge und keiner geht hin.

Kater
11.01.2025, 06:47
Dachte, hier geht es um bindungsgestörte Berlinerinnen....

Olliver
11.01.2025, 06:54
Dachte, hier geht es um bindungsgestörte Berlinerinnen....

DIE findest du mittlerweile überall.
Da bin ich echt froh, gut verheiratet zu sein!

Kater
11.01.2025, 07:19
Ja, das war ohnehin mein Gedanke. Wenn ich so mitbekomme, in welche Richtung sich das entwickelt - gruselig! Beide Geschlechter haben Einstellungen, da wundert es wenig, dass viele allein bleiben.

Ein kurzer Blick aufs Profilbild, und mehr braucht's nicht, um zu entscheiden, ob er / sie etwas taugen könnte? Ja, klar, das Profilbild ist das Erste, was man wahrnimmt. Fette Ballongesichter oder der Aufdruck "Zicke" auf der Stirn haben mich auch immer sofort zum Weiterscrollen animiert. Allerdings muss es nicht die Perfect Ten sein, ein paar Punkte weniger genügen ja auch.

Gut, und was man über soziale Medien und auch mitgehörten Gesprächen in Bus, Bahn und am Arbeitsplatz so mitbekommt, da graust es einen. Als ob man sich jemanden backen könnte! Betrifft nicht nur Frauen, die aber besonders!

Und immer wieder hört man aus dem schriftlichen wie mündlichen Gerülpse heraus: " Man weiß ja nicht, dass könnte es ja noch jemand besseres geben!" Gibt es es grundsätzlich, ja, aber irgendwann soll es auch mal gut sein. Ich weiß von alleinstehende/ etwas vereinsamten älteren Frauen, die dafür berüchtigt waren, dass ihnen kein Kerl gut genug war. Zu spät haben sie gemerkt, dass sie mit zunehmendem Alter gerade auch ihre optischen Ansprüche senken müssen und selbst wiederum immer schneller ausgesiebt werden.

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 11:50
:appl: Mein Reden! Die allermeisten Angestellten haben überhaupt keinen Schimmer davon, dass Mühe nicht dasselbe wie Leistung ist! Hatte heute gerade zufällig ein Gespräch mit meinem Sohn zu diesem Thema. Er arbeitet als Konstrukteur in der Kfz-Zulieferindustrie. Dort wird jeder kleinste Produktionsschritt und Fehlleistungen vertraglich definiert. Da gibt es seit Ewigkeiten keine Ausreden mehr wie "Maschine x war defekt, Teil kam zu spät oder Mitarbeiter waren krank usw. Interessiert alles keinen. Die wissen ganz genau, wie viel Output rauszukommen hat, und wenn was schiefgeht: Pech gehabt. Der Markt verzeiht keine Fehler.

Dazu empfehle ich gleich mal wieder in die Runde: "A message to Garcia" von Hubbard. :D

https://www.youtube.com/watch?v=z0UpGU5VFxQ

navy
13.02.2025, 07:40
einen Dachschaden haben diese Frauen, fressen auch noch schädliche Anti Depressiva, damit sie noch blöder werden

Renommierter Psychologe: Junge linke Frauen sind oft psychisch gestört

Wer sich bei fremdschamwürdigen Instagram-Videos junger grüner und roter Bundestagsabgeordneter und dem unterirdisch-infantilen Gewäsch von “Klimaaktivisten” zuweilen fragte, wie es um den geistigen Zustand der Republik bestellt ist und vor allem um das Niveau der deutschen Bildung, dem könnten diese Erkenntnisse weiterhelfen: Der renommierte Psychologe Holger Richter hat nun in einem Interview (https://exxpress.at/politik/psychologe-junge-linke-frauen-sind-weit-mehr-psychisch-krank/)bestätigt, dass „junge linke Frauen“ weit häufiger psychisch krank sind, „als der vielgeschmähte alte weiße Mann“. In der ambulanten Psychotherapie würden junge Frauen dominieren – und zwar mit „Diagnosen, die oft schwer zu fassen“ seien. Manchmal bekomme jemand sieben Diagnosen. Diese Patienten verlangten mit ihren Störungen nach besonderer Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme, so Richter. Dabei würden sie andere abwerten, die ihr Leiden infrage stellen. Dagegen würden moderate rechte und konservative Menschen Leiden auch als Teil des Lebens, nicht aber als Krankheit wahrnehmen. Vor allem junge, woke linke Frauen pflegten eine Opferkultur und würden sich „gegenseitig in der Opferrolle bestätigen“.

Psychische Diagnosen seien inzwischen regelrecht identitätsstiftend. Was früher Staatsangehörigkeit, Religion oder familiäre Herkunft gewesen seien, würde heute durch ADHS, Genderdysphorie oder Autismus ersetzt.

https://journalistenwatch.com/2025/02/12/renommierter-psychologe-junge-linke-frauen-sind-oft-psychisch-gestoert/

Inklusive der Carola Rackete (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189548-C-Rakete-%C3%BCbernehmen-sie&highlight=carola+rackete), Linke Abgeordnete im EU Parlament

DonauDude
13.02.2025, 10:33
Ich erkenne diese „ Frauen ” auch sofort. Meistens links alternativ angezogen, ziehen meistens Fresse, dass du da schon am liebsten reinschlagen könntest. Oft noch Piercing in der Nase, oder in der Unterlippe.

Widerlich !!!

Ja, die sind mental geschädigt.

Würfelqualle
13.02.2025, 10:52
Ja, die sind mental geschädigt.

Ja wie diese linksradikale Zecke. Wenn die im Bundestag rumbrüllt, denkste, du bist im 3. Reich.

https://up.picr.de/49258464tu.jpg

DonauDude
13.02.2025, 12:41
Sozialisierung von 2- jährigen in der Krippe. Dieses Märchen glaubst nur du.

Es ist besser wenn Kinder in dem Alter mit anderen Kindern zusammen sind. Früher war das nicht nötig weil jede Familie mehrere Kinder hatte. Einzelkinder sollten aber lieber in die Krippe gehen, aber erst so ab 3 Jahren.

Neu
13.02.2025, 15:38
Es ist besser wenn Kinder in dem Alter mit anderen Kindern zusammen sind. Früher war das nicht nötig weil jede Familie mehrere Kinder hatte. Einzelkinder sollten aber lieber in die Krippe gehen, aber erst so ab 3 Jahren.
Oder ab vier in den Kindergarten. Nur ist unser System nicht drauf eingerichtet.

ich58
13.02.2025, 22:49
Oder ab vier in den Kindergarten. Nur ist unser System nicht drauf eingerichtet.
Meine Enkel sind schon mit 2 in der Schweiz, tageweise in die Krippe gegangen, Dorfgemeinschaft von Wald bis Stall. Zugegeben, der Betreuerschlüssel ist in D nicht möglich und bezahlbar.

Senator_74
13.02.2025, 23:31

Genau. Weil der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist, und nicht die Disposition zum Eremiten in sich trägt.

antiseptisch
14.02.2025, 09:37
Genau. Weil der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist, und nicht die Disposition zum Eremiten in sich trägt.
Meine Tochter hat noch drei Halbschwestern. Die brauchen alle keinen Kindergarten. Die unterhalten sich schon so genug.

navy
14.02.2025, 10:06
Ja wie diese linksradikale Zecke. Wenn die im Bundestag rumbrüllt, denkste, du bist im 3. Reich.

https://up.picr.de/49258464tu.jpg

Jetzt fehlt mir aber noch der Nasenring, nur dann bekommt man liks bei Sozialmedia

Heidi Reichinnek (https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Reichinnek) ([ˈʁaɪ̯çinɛk][1],* 19. April 1988 in Merseburg) ist eine deutsche Politikerin (Die Linke). Seit 2021 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestag und dort seit Februar 2024 Vorsitzende der Gruppe Die Linke. Von 2019 bis 2023 war sie Landesvorsitzende der niedersächsischen Linken und zuvor von 2017 bis Anfang 2019 Mitglied des Landessprecherrates der Linksjugend solid Niedersachsen. Sie ist zusammen mit Jan van Aken Spitzenkandidatin der Linken für die Bundestagswahl 2025.

Reichinnek wuchs in Obhausen (Sachsen-Anhalt) auf. Ihre Mutter ist Chemiefacharbeiterin, ihr Vater Elektriker.[2] Nach dem Abitur studierte sie von 2007 bis 2011 Nahoststudien und Politikwissenschaft :appl:an der Universität Halle-Wittenberg und schloss das Studium mit dem Bachelor of Arts ab. Während dieses Studiums hielt sie sich von September 2010 bis Juni 2011 in Kairo auf und erlebte dort Demonstrationen und Aufstände im Rahmen des Arabischen Frühlings.

Reisende für Araber Sex Studien, war ja da Unten, um viel Geld zu verdienen!

Lykurg
14.02.2025, 10:39
Renommierter Psychologe: Junge linke Frauen sind oft psychisch gestört

Wer den örtlichen Antifadreck seit Jahren kennt, der weiß das :D

Kater
15.02.2025, 05:56
Jetzt fehlt mir aber noch der Nasenring, nur dann bekommt man liks (...)

Reisende für Araber Sex Studien, war ja da Unten, um viel Geld zu verdienen!
Du rülpst hier wieder einem Müll 'rein! Und was sind überdies Iiks?

navy
15.02.2025, 08:12
Du rülpst hier wieder einem Müll 'rein! Und was sind überdies Iiks?

Wirst Du noch verstehen, wenn man in solchen Matschkreisen, sich auch nur aufhält