PDA

Vollständige Version anzeigen : Aiwanger von den Freien Wählern - Stoppt Auschwitz seinen Aufstieg?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Deutschmann
02.09.2023, 17:11
Keine Chance.

Aiwangers Verhalten war juristisch relevant. Der Lehrer darf und muss seine Verschwiegenheitspflicht als Beamte brechen.

35 Jahre später? Unmittelbare Gefahr?
Ich bitte dich.

Narrenschiffer
02.09.2023, 17:15
Die meisten Menschen sammeln im Laufe ihres Berufslebens einen ganzen Berg voller grosser und kleiner Geheimnisse an, eigene wie anvertraute. Die nimmt man natürlich mit ins Grab, denn sonst wären es ja keine Geheimnisse mehr. Obendrein hätte man, plauderte man die Geheimnisse anderer aus, seine Glaubwürdigkeit hinsichtlich Verschwiegenheit verspielt.

Wie heisst es bei der Bank:

Vertrauen ist der Anfang von allem.
Vertrauen und Verschwiegenheit.

marion
02.09.2023, 17:18
Lehrer sind nicht der Schweigepflicht, sondern der Verschwiegenheit als Beamte unterstellt. Diese Verschwiegenheit ist unwirksam, wenn......

https://dejure.org/gesetze/BeamtStG/37.html

Im Übrigen bleiben die gesetzlich begründeten Pflichten, geplante Straftaten anzuzeigen und für die Erhaltung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung einzutreten, von Absatz 1 unberührt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/flugblatt-aiwanger-dachau-archiv-gedenkstaette-schuelerarbeit-1.6178557

liest du mal hier nach, dann hätte er das vor 35 Jahren machen sollen

Minimalphilosoph
02.09.2023, 17:34
Im Übrigen musste ich jetzt doch mal googeln ....

Das habe ich jetzt auch gegoogelt.
Davon abgesehen, das dort nichts von Lehrern steht, man natürlich auch einen Lehrer als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten deklarieren kann, entspricht das nicht der Realität. Gesteht ein Schüler einem Lehrer die Absicht Amok zu laufen... Also die Schweigepflicht hört wohl da auf, wo andere geschädigt werden.

Interessanter § trotzdem. :)

PHM
02.09.2023, 17:36
35 Jahre später? Unmittelbare Gefahr?
Ich bitte dich.

Als das verfasste Flugblatt veröffentlicht wurde, hat er gelogen und wollte die Tat seinem Bruder zuschieben. Das ist juristisch als Tatverschleierung zu werten. Diese seine Tat ist nach § 130 justiziabel. Kurz darauf wurde bekannt, dass er öffentlich den Hitlergruss gezeigt hat. Daraus folgt, dass er diese Tat nicht bereut, sondern zu verschleiern versucht. Demnach vertritt er seine Gesinnung weiterhin. Dass er vor Gericht keine Chance hat, haben ihm seine Anwälte sicherlich mitgeteilt. Ein Vertreter des Volkes darf sich solche Aussetzer nicht leisten, wenn so etwas geschehen, hätte er es zugeben,- und sofort seinen Rücktritt einreichen müssen. Dann hätte man ihm diesen Fehltritt in jungen Jahren vielleicht verziehen. Mit Lügen und Verschleierungsversuchen dürfte er jeden Kredit an Vertrauen verspielt haben.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 17:40
Als das verfasste Flugblatt veröffentlicht wurde, hat er gelogen und wollte die Tat seinem Bruder zuschieben. Das ist juristisch als Tatverschleierung zu werten. Diese seine Tat ist nach § 130 justiziabel. Kurz darauf wurde bekannt, dass er öffentlich den Hitlergrus gezeigt hat. Daraus folgt, dass er diese Tat nicht bereut, sondern zu verschleiern versucht. Demnach vertritt er seine Gesinnung weiterhin. Dass er vor Gericht keine Chance hat, haben ihm seine Anwälte sicherlich mitgeteilt. Ein Vertreter des Volkes darf sich solche Aussetzer nicht leisten, wenn so etwas geschehen, hätte er es zugeben,- und sofort seinen Rücktritt einreichen müssen. Dann hätte man ihm diesen Fehltritt in jungen Jahren vielleicht verziehen. Mit Lügen Verschleierungsversuchen dürfte er jeden Kredit an Vertrauen verspielt haben.

Da sieht man ganz eindeutig wie eine Ratte den § 130 missbrauchen will.

Stanley_Beamish
02.09.2023, 17:46
Als das verfasste Flugblatt veröffentlicht wurde, hat er gelogen und wollte die Tat seinem Bruder zuschieben. Das ist juristisch als Tatverschleierung zu werten. Diese seine Tat ist nach § 130 justiziabel. Kurz darauf wurde bekannt, dass er öffentlich den Hitlergrus gezeigt hat. Daraus folgt, dass er diese Tat nicht bereut, sondern zu verschleiern versucht. Demnach vertritt er seine Gesinnung weiterhin. Dass er vor Gericht keine Chance hat, haben ihm seine Anwälte sicherlich mitgeteilt. Ein Vertreter des Volkes darf sich solche Aussetzer nicht leisten, wenn so etwas geschehen, hätte er es zugeben,- und sofort seinen Rücktritt einreichen müssen. Dann hätte man ihm diesen Fehltritt in jungen Jahren vielleicht verziehen. Mit Lügen und Verschleierungsversuchen dürfte er jeden Kredit an Vertrauen verspielt haben.

Welche Tat? Da es sich ja wohl um keinen Mord handelt, gibt es juristisch überhaupt keine Tat.
Und diese vermeintliche Tat wäre allenfalls vor 35 Jahren justiziabel gewesen, aber nicht mehr heute.

Und warum sollte irgendjemand, außer vielleicht diejenigen, die er mit dem Satire-Pamphlet provozieren wollte, ihm verzeihen? Was geht uns Unbeteiligte das überhaupt an?

PHM
02.09.2023, 17:51
Da sieht man ganz eindeutig wie eine Ratte den § 130 missbrauchen will.

Meine Meinung ist diesbezüglich als unbedeutend zu werten. Die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft wird sich jedoch darauf beziehen.

nurmalso2.0
02.09.2023, 17:53
Als das verfasste Flugblatt veröffentlicht wurde, hat er gelogen und wollte die Tat seinem Bruder zuschieben. Das ist juristisch als Tatverschleierung zu werten. Diese seine Tat ist nach § 130 justiziabel. Kurz darauf wurde bekannt, dass er öffentlich den Hitlergruss gezeigt hat. Daraus folgt, dass er diese Tat nicht bereut, sondern zu verschleiern versucht. Demnach vertritt er seine Gesinnung weiterhin. Dass er vor Gericht keine Chance hat, haben ihm seine Anwälte sicherlich mitgeteilt. Ein Vertreter des Volkes darf sich solche Aussetzer nicht leisten, wenn so etwas geschehen, hätte er es zugeben,- und sofort seinen Rücktritt einreichen müssen. Dann hätte man ihm diesen Fehltritt in jungen Jahren vielleicht verziehen. Mit Lügen und Verschleierungsversuchen dürfte er jeden Kredit an Vertrauen verspielt haben.

Bullshit. Die ganze Geschichte wurde aus einem Grund aufgewärmt, die Grünen in Bayern an die Macht zu hieven. Man sollte mal die Vergangenheit diverser Grünenpolitiker ob ihrer sexualen Abartigkeiten und Gewaltanwendungen durchleuchten ... würde das die Süddeutsche Hetzzeitung interessieren, würde ein linksversiffter Lehrer seine Schüler bei solchen Neigungen verpfeifen? Nein!

marion
02.09.2023, 17:53

liest du mal hier
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/flugblatt-aiwanger-dachau-archiv-gedenkstaette-schuelerarbeit-1.6178557

gefettet: Das wusste er natürlich schon vor 35 Jahren:D, ausserdem: Was hängt sich ein Türke hier überhaupt rein :?

Minimalphilosoph
02.09.2023, 17:55
Meine Meinung ist diesbezüglich als unbedeutend zu werten. Die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft wird sich jedoch darauf beziehen.

Deine Meinung ist allgemein als unbedeutend zu werten. Das sich in der BRD ein dämlicher Staatsanwalt findet, der deiner Argumentation folgt und das gleiche Rechtsverständnis hat, halte ich allerdings für wahrscheinlich.

Arndt
02.09.2023, 18:04
Keine Chance.

Aiwangers Verhalten war juristisch relevant. Der Lehrer darf und muss seine Verschwiegenheitspflicht als Beamte brechen.
Die große Frage ist allerdings: Warum ausgerechnet jetzt? Juristisch gesehen bestand gar keine Denunziationspflicht. Es handelt sich nicht um ein Offizialdelikt, sondern allenfalls um ein propagandistisches Delikt eines nicht Volljährigen.

Politikqualle
02.09.2023, 18:08
Die große Frage ist allerdings: Warum ausgerechnet jetzt? . .. eine sehr doofe Frage deinerseits ..

Chinon
02.09.2023, 18:10
Bei dem hysterischen Geschrei um Aiwanger ist völlig untergegangen, was sich Söder am Tag der Verfassungsfeier erlaubt hat.

Söder berief sich auf den Völkermörder Louis-Antoine de Saint-Just, und niemandem fällt diese Ungeheuerlichkeit auf, mit der auch noch GG und BRD in positiver Weise mit einer an barbarischer Scheußlichkeit selten übertroffenen Menschenausrottungs-Kampagne verbunden werden, den Massakern in der Vendée.

Arndt
02.09.2023, 18:10
.. eine sehr doofe Frage deinerseits ..
Im Gegensatz zu dir bin ich halt doof...

PHM
02.09.2023, 18:13
liest du mal hier

gefettet: Das wusste er natürlich schon vor 35 Jahren:D, ausserdem: Was hängt sich ein Türke hier überhaupt rein :?

Warum sich ein Türke hier reinhängt? Eine komische Frage, Ich hänge mich nicht rein, sondern äußere meine objektive Meinung zum Sachverhalt. Hast du als Deutscher keine Meinung zur USA, Russland oder anderen Ländern? Natürlich hast du sie,- und nicht zu knapp.

Arndt
02.09.2023, 18:17
Warum sich ein Türke hier reinhängt? Eine komische Frage, Ich hänge mich nicht rein, sondern äußere meine objektive Meinung zum Sachverhalt. Hast du als Deutscher keine Meinung zur USA, Russland oder anderen Ländern? Natürlich hast du sie,- und nicht zu knapp.

Falsch. Deine Meinung kann nicht objektiv sein. Es ist ja deine Meinung, sie ist deshalb höchst subjektiv

Politikqualle
02.09.2023, 18:18
liest du mal hier

.. und hier :
.
... www.focus.de/politik/deutschland/dann-sagte-mir-mein-ex-lehrer-jetzt-ist-an-der-zeit-den-aiwanger-zu-stuerzen_id_203254753.html ...

PHM
02.09.2023, 18:23
Die große Frage ist allerdings: Warum ausgerechnet jetzt? Juristisch gesehen bestand gar keine Denunziationspflicht. Es handelt sich nicht um ein Offizialdelikt, sondern allenfalls um ein propagandistisches Delikt eines nicht Volljährigen.

Volljährigkeit ist ein relativer Begriff. Es kommt auf die Schuldfähigkeit und die Schwere der Tat an. Wenn du unbedingt die Minderjährigkeit als strafmildernd anführen möchtest, meine Frage. Ein minderjähriger Jugendlicher begeht eine Straftat einen Tag vor seinem 18. Geburtstag. Ein anderer Jugendlicher begeht die gleiche Straftat genau an seinem 18 Geburtstag, oder einen Tag danach. Wie würdest du als Richter das Strafmaß bei diesen beiden Jugendlichen ansetzen?

Merkelraute
02.09.2023, 18:29
Weil der SPD Lehrer einen großen Hass auf alle anderen Parteien verspürt.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 18:30
Volljährigkeit ist ein relativer Begriff. Es kommt auf die Schuldfähigkeit und die Schwere der Tat an. Wenn du unbedingt die Minderjährigkeit als strafmildernd anführen möchtest, meine Frage. Ein minderjähriger Jugendlicher begeht eine Straftat einen Tag vor seinem 18. Geburtstag. Ein anderer Jugendlicher begeht die gleiche Straftat genau an seinem 18 Geburtstag, oder einen Tag danach. Wie würdest du als Richter das Strafmaß bei diesen beiden Jugendlichen ansetzen?

Es gibt eine Toleranzzeit von 3 Jahren. Sowohl vor als auch nach der Tat. :D

Du Spinner. Hast du auch du dich als bärtiger Minderjähriger im Wirtskörper BRD festgesaugt?

PHM
02.09.2023, 18:34

Mit Denunziation hat das nichts zu tun. Die Lehrer sind verpflichtet ihre Verschwiegenheitspflicht als unwirksam anzusehen, wenn ein Straftatbestand vorliegt. Der ist bei Aiwanger gegeben. Sogar die Ärzte müssen ihre Schweigepflicht vor Gericht brechen, wenn justiziable Tatbestände gegen ihre Patienten vorliegen.

PHM
02.09.2023, 18:43
Es gibt eine Toleranzzeit von 3 Jahren. Sowohl vor als auch nach der Tat. :D

Du Spinner. Hast du auch du dich als bärtiger Minderjähriger im Wirtskörper BRD festgesaugt?

Ich schrieb oben, dass die Schuldfähigkeit und die Schwere der Tat die Schuldbemessung bestimmt. Nicht die Minderjährigkeit. In Israel, USA und Russland wird man sogar bei einfachen Vergehen mit 14 Jahren eingeknastet, wenn der Täter seine Taten nicht bereut, lügt oder verschleiert.

ich58
02.09.2023, 18:53
Weil der SPD Lehrer einen großen Hass auf alle anderen Parteien verspürt.
Ist bei allen roten Lehrern so, es sind die größten Arschkriecher, ach ja es wird noch herauskommen, das er braunen Schiß gehabt hat.

marion
02.09.2023, 18:58
Mit Denunziation hat das nichts zu tun. Die Lehrer sind verpflichtet ihre Verschwiegenheitspflicht als unwirksam anzusehen, wenn ein Straftatbestand vorliegt. Der ist bei Aiwanger gegeben. Sogar die Ärzte müssen ihre Schweigepflicht vor Gericht brechen, wenn justiziable Tatbestände gegen ihre Patienten vorliegen.

dann hätte der Lehrer das schon vor 35 Jahren machen müssen + die anderen am Wettbewerb Beteiligten hätte er auch anzeigen müssen, die Dachauer Archivare hätten nach deinem Duktus auch tätig werden müssen

navy
02.09.2023, 19:05
dann hätte der Lehrer das schon vor 35 Jahren machen müssen + die anderen am Wettbewerb Beteiligten hätte er auch anzeigen müssen, die Dachauer Archivare hätten nach deinem Duktus auch tätig werden müssen

Blöderweise war die damalige Beteiligung an dem Schülerwettbewerb „Deutsche Geschichte“, ohne Lehrer. (deshalb ist er beleidigt)

Bundessieger Nr. 2 mit diesen Flugblatt 1988/89

Das Schreiben, für das der Bruder von Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger die Verantwortung als Autor übernommen hat, ist in der Schülerarbeit „Letzte Heimat Steinrain? Zur Geschichte des Judenfriedhofs bei Mallersdorf-Pfaffenberg“ von Roman Serlitzky abgedruckt. Die Arbeit wurde demnach im Schuljahr 1988/89 verfasst und gewann den zweiten Preis beim Schülerwettbewerb „Deutsche Geschichte“ des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Seitdem liege sie in der Dachauer KZ-Gedenkstätte, schreibt die „Welt“.

Die Sprecherin der Gedenkstätte erläuterte, das Flugblatt sei in der Schülerarbeit ohne Nennung eines Verfassers abgedruckt. „Das Flugblatt liegt nicht als einzelnes Exemplar, sondern ausschließlich im Rahmen der Schülerarbeit vor https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/skandal-um-vize-regierungschef-aiwanger-flugblatt-im-archiv-der-kz-gedenkstaette-85223418.bild.html[/QUOTE]

aus

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195755-Aiwanger-von-den-Freien-W%C3%A4hlern-Stoppt-Auschwitz-seinen-Aufstieg&p=11714079&viewfull=1#post11714079

Bones
02.09.2023, 19:10
https://www.youtube.com/watch?v=KGVVkng_OhI

PHM
02.09.2023, 19:16

Es war öfters skurril, wie mache Straftaten aufgedeckt wurden. Manche Zeugen meldeten sich erst nach Jahrzehnten, obwohl sie den Täter und die Tat kannten. Die Gründe für diese Verschwiegenheit ist vielfältig. Angst, als Verräter zu gelten, Furcht vor politischem Einfluss des Täters, Zuneigung als Angehörige und Freunde, oder Verantwortungsgefühl als Lehrer, der seinen Schüler nicht verpfeifen wollte. Diese Personen haben diesen Fall nicht zu verantworten, sondern nur der Aiwanger selbst

Minimalphilosoph
02.09.2023, 19:20
Ich schrieb oben, dass die Schuldfähigkeit und die Schwere der Tat die Schuldbemessung bestimmt. Nicht die Minderjährigkeit. In Israel, USA und Russland wird man sogar bei einfachen Vergehen mit 14 Jahren eingeknastet, wenn der Täter seine Taten nicht bereut, lügt oder verschleiert.

Quatsch keine Blasen und winde dich doch nicht... Nebelkerzen...

Meine erste Antwort auf deinen Beitrag, basierte auf deiner Dramatisierung und Hetze. § 130.

Mich lullst du hier nicht ein. Duncan. :D

marion
02.09.2023, 19:21
Blöderweise war die damalige Beteiligung an dem Schülerwettbewerb „Deutsche Geschichte“, ohne Lehrer. (deshalb ist er beleidigt)

Bundessieger Nr. 2 mit diesen Flugblatt 1988/89

Das Schreiben, für das der Bruder von Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger die Verantwortung als Autor übernommen hat, ist in der Schülerarbeit „Letzte Heimat Steinrain? Zur Geschichte des Judenfriedhofs bei Mallersdorf-Pfaffenberg“ von Roman Serlitzky abgedruckt. Die Arbeit wurde demnach im Schuljahr 1988/89 verfasst und gewann den zweiten Preis beim Schülerwettbewerb „Deutsche Geschichte“ des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Seitdem liege sie in der Dachauer KZ-Gedenkstätte, schreibt die „Welt“.

Die Sprecherin der Gedenkstätte erläuterte, das Flugblatt sei in der Schülerarbeit ohne Nennung eines Verfassers abgedruckt. „Das Flugblatt liegt nicht als einzelnes Exemplar, sondern ausschließlich im Rahmen der Schülerarbeit vor https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/skandal-um-vize-regierungschef-aiwanger-flugblatt-im-archiv-der-kz-gedenkstaette-85223418.bild.html

aus

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195755-Aiwanger-von-den-Freien-W%C3%A4hlern-Stoppt-Auschwitz-seinen-Aufstieg&p=11714079&viewfull=1#post11714079[/QUOTE]

dann hätten aber der Weizsäcker u.andere die Verfasser ermitteln müssen und dann vor den Kadi stellen müssen, die haben extra 35 Jahre gewartet bis aus dem Aiwanger ein Volkszertreter wurde, den man jetzt abservieren will. Wäre er bei den Günen, wäre rein gar nichts passiert, siehe die Weißenhasserin

https://www.startpage.com/sp/sxpra?url=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwik ipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F4%2F46%2FLDK_Bielefeld_ 25.-26.6.2022_%252852173942154%2529.jpg%2F200px-LDK_Bielefeld_25.-26.6.2022_%252852173942154%2529.jpg

die hat mit 24 schon eine Figur, wie eine afrikanische Matrone nach 10x werfen, brrr

PHM
02.09.2023, 19:34
Quatsch keine Blasen und winde dich doch nicht... Nebelkerzen...

Meine erste Antwort auf deinen Beitrag, basierte auf deiner Dramatisierung und Hetze. § 130.

Mich lullst du hier nicht ein. Duncan. :D

Gehe mir bite nicht auf die Nerven mit meiner Person. Frage Klopperhorst oder Marion, wer ich bin. Sie werden dir sicherlich eine adäquate Antwort geben können. Ich habe den Sachverhalt objektiv und juristisch dargestellt. Wenn sie dir nicht zusagt, dann nenne mir deine Fakten, die juristisch verwertbar sind.

Arndt
02.09.2023, 19:38
Das ist ziemlich daneben. Kein Arzt ist verpflichtet, 36 Jahre nach einem sogenannte Propagandadelikt eines Minderjährigen eine Denunziation zu begehen, um einigen Linksextremen den Gefallen zu tun, ein ihnen unliebsames Wahlergebnis zu beeinflussen. Im Übrigen ist das auch ziemlich kurzsichtig, weil weder die schwachbrüstige SPD noch die Grünen in Bayern Honig aus der politischen Elimination von Aiwanger saugen könnten. Kleines Rätsel für dich: Welcher Partei würde wohl die politische Exekution von Aiwanger am meisten nützen in der bevorstehenden Bayernwahl?? Du errätst es vermutlich nicht. Aber vielleicht erlebst du es ja, das Theater ist noch nicht zu Ende...

Minimalphilosoph
02.09.2023, 19:40
Gehe mir bite nicht auf die Nerven mit meiner Person. Frage Klopperhorst oder Marion, wer ich bin. Sie werden dir sicherlich eine adäquate Antwort geben können. Ich habe den Sachverhalt objektiv und juristisch dargestellt. Wenn sie dir nicht zusagt, dann nenne mir deine Fakten, die juristischen Bestand haben.

Die Antwort auf deine erneut gestellte Frage stand in meiner und auch von dir zuletzt zitierten Antwort an dich.
Nämlich deinen Bezug und "Darstellung eines juristischen Sachverhalts" in Bezugnahme auf § 130.

Wer du bist, ist klar und spielt eigentlich keine Rolle.

navy
02.09.2023, 19:42
....Ich habe den Sachverhalt objektiv und juristisch dargestellt. Wenn sie dir nicht zusagt, dann nenne mir deine Fakten, die juristisch verwertbar sind.

Du bist halt auch ein Völkerrecht Experte:haha:

Die grössten Idioten sind heute die Politik Juristen. Angefangen mit Heiko Maas, Katharina Barley

PHM
02.09.2023, 19:45
Die Antwort auf deine erneut gestellte Frage stand in meiner und auch von dir zuletzt zitierten Antwort an dich.
Nämlich deinen Bezug und "Darstellung eines juristischen Sachverhalts" in Bezugnahme auf § 130.

Wer du bist, ist klar und spielt eigentlich keine Rolle.

Natürlich ist das Vergehen von Aiwanger antisemitisch gewesen, was sonst? Meine Person kannst du gar nicht kennen, weil du mir als User fremd bist,- und ich dich nicht einschätzen kann. Diesbezüglich habe ich dir eine Möglichkeit angeboten, meine Person zu hinterfragen. Mache es, oder lass es gefälligst sein.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 19:47
Natürlich ist das Vergehen von Aiwanger antisemitisch gewesen, was sonst? Meine Person kannst du gar nicht kennen, weil du mir als User fremd bist,- und ich dich nicht einschätzen kann. Diesbezüglich habe ich dir eine Möglichkeit angeboten, meine Person zu hinterfragen. Mache es, oder schweige.

Was hat Antisemitismus bei einem normal denkenden Menschen mit dem § 130 zu tun?

Du Kümmeltürke solltest lieber deine dumme Fresse halten.

PHM
02.09.2023, 20:01
Was hat Antisemitismus bei einem normal denkenden Menschen mit dem § 130 zu tun?

Du Kümmeltürke solltest lieber deine dumme Fresse halten.

Wer wie Aiwanger bei dem Flugblatt den Völkermord an den Juden verherrlicht, verniedlicht oder verharmlost, hat den Straftatbestand von §130 klar erfüllt. Als Krönung zeigte er öffentlich den Hitlergruß. Als Landesvertreter Bayerns hat er seine Position verwirkt. Juristische Maßnahmen werden sicherlich folgen. Dein Nick passt dir hinsichtlich "Minimal" sehr gut.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 20:05
Wer wie Aiwanger bei dem Flugblatt den Völkermord an den Juden verherrlicht, verniedlicht oder verharmlost, hat den Straftatbestand von §130 klar erfüllt. Als Krönung zeigte er öffentlich den Hitlergruß. Als Landesvertreter Bayerns hat er seine Position verwirkt. Juristische Maßnahmen werden sicherlich folgen. Dein Nick passt dir hinsichtlich "Minimal" sehr gut.

Selbst wenn das so wäre, wären die Taten verjährt. Weiterhin dürfte zur Tatzeit der § 130 in seiner heutigen Form nicht existiert haben. Du hast keine Ahnung, aber eine grosse Fresse und willst Hetze mit Moral und nicht existierenden Gesinnungsparagraphen entschuldigen?!

Geh mir vom Bein. Drecksau.

PHM
02.09.2023, 20:16

Schade. Wir hätten so nett philosophieren können, lieber Minimalist. :D

Minimalphilosoph
02.09.2023, 20:20
Schade, wir hätten weiter so nett philosophieren können. :haha:

Das war alles?

PHM
02.09.2023, 20:23
Das war alles?

Wir können jederzeit weiter philosophieren, lieber Minimalist. Ich renne nicht - wie du - kreischend weg, wenn mir eine andere Meinung nicht zusagt. :D

navy
02.09.2023, 20:23
Schade. Wir hätten so nett philosophieren können, lieber Minimalist. :D

Die depperte Frau ist auch Philosophin. Sie kann nur Dumm Schwätzen

https://www.wwwagner.tv/wp-content/uploads/20210422_flecken_eva_mS_1100%C3%97589.jpg

Dr. Eva Flecken

Es geht Aufwärts in Deutschland, aber nur bei der Verblödung

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/10/850_5_evolutiondesmenschen_grafik_zusammengestellt _2.jpg

Deutschmann
02.09.2023, 20:26
Selbst wenn das so wäre, wären die Taten verjährt. Weiterhin dürfte zur Tatzeit der § 130 in seiner heutigen Form nicht existiert haben. Du hast keine Ahnung, aber eine grosse Fresse und willst Hetze mit Moral und nicht existierenden Gesinnungsparagraphen entschuldigen?!

Musste ich auch googeln. Stimmt. Gibts erst seit 1994.

pixelschubser
02.09.2023, 20:49
Musste ich auch googeln. Stimmt. Gibts erst seit 1994.

Stimmt! 1994 mit der Erweiterung um Abs. 3. Ergo, nicht strafbar.

Söder will den Aiwanger loswerden, weil die FW seiner CSU die Stimmen "klauen". Der Faschingskasper sollte sich lieber fragen, warum ihm seine Wähler weglaufen. Könnte ja sein, dass die Leute grad in der Coronazeit sehr deutlich mitbekommen haben, wie seine Frau an Masken verdient hat und er natürlich auch mit dem ganzen Scheiß.

Söder sollte besser heute als morgen von der politischen Bühne verschwinden! 120.000 für Visagist und Fotograf?! Aus der Fresse kannste nix mehr zaubern! Und dieser Inzuchtschaden glaubt, er hätte "schöne Augen"!

Minimalphilosoph
02.09.2023, 20:49
Wir können jederzeit weiter philosophieren, lieber Minimalist. Ich renne nicht - wie du - kreischend weg, wenn mir eine andere Meinung nicht zusagt. :D

:D Ich komme schon noch dahinter, welcher Wiedergänger du bist. Ein Türke auf keinen Fall. Dein deutsch issukrass gut. :D

konfutse
02.09.2023, 20:51
Keine Chance.

Im Übrigen bleiben die gesetzlich begründeten Pflichten, geplante Straftaten anzuzeigen und für die Erhaltung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung einzutreten, von Absatz 1 unberührt.

Wenn sein Verhalten juristisch relevant gewesen war, dann hätte ihn die Schulleitung anzeigen müssen. Es wurde aber nicht einmal nachgewiesen, dass er der Urheber oder der Verbreiter des Flugblatts war. Der ehemalige Lehrer hat böswillig alte Gerüchte zwecks Rufschädigung aufgewärmt und das ist strafbar.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 20:54
Wenn sein Verhalten juristisch relevant gewesen war, dann hätte ihn die Schulleitung anzeigen müssen. Es wurde aber nicht einmal nachgewiesen, dass er der Urheber oder der Verbreiter des Flugblatts war. Der ehemalige Lehrer hat böswillig alte Gerüchte zwecks Rufschädigung aufgewärmt und das ist strafbar.

Jetzt müssten noch ein paar Megamoralisten auftauchen, die den Dreckslehrer fertig machen, weil er nicht schon damals den Anfängen gewehrt hat...

Meine Fresse, was für eine Geschichte.

konfutse
02.09.2023, 20:56
Als das verfasste Flugblatt veröffentlicht wurde, hat er gelogen und wollte die Tat seinem Bruder zuschieben.
...
Ach, du bist ein Hellseher.

...
Kurz darauf wurde bekannt, dass er öffentlich den Hitlergruss gezeigt hat. Daraus folgt, dass er diese Tat nicht bereut, sondern zu verschleiern versucht. Demnach vertritt er seine Gesinnung weiterhin.
...
Auf einer Spekulation fußt natürlich die nächste. Selbstverstärkend sozusagen.

pixelschubser
02.09.2023, 20:57
Jetzt müssten noch ein paar Megamoralisten auftauchen, die den Dreckslehrer fertig machen, weil er nicht schon damals den Anfängen gewehrt hat...

Meine Fresse, was für eine Geschichte.

Nehmen wir Kachelmanns Ex. Die kennt sich mit sowas aus. Der Türck hat da auch noch sone Olle in petto...

konfutse
02.09.2023, 20:57
Und sie wird grandios scheitern.

Merkelraute
02.09.2023, 20:58
:D Ich komme schon noch dahinter, welcher Wiedergänger du bist. Ein Türke auf keinen Fall. Dein deutsch issukrass gut. :D
Ich tippe auf Diffe.

navy
02.09.2023, 20:59

Welche Anklage?

Söder soll auch mal solche depperte Fragen beantworten über seine Jugend

Claudio Casula / 02.09.2023 / 13:30 / Foto: Patrick Büttgen/phoenix / 50 / Seite ausdrucken
Vorlesen
25 Fragen an Markus Söder

Bayerns Ministerpräsident hat seinem Stellvertreter Hubert Aiwanger aufgetragen, ihm 25 Fragen in der aktuell heiß diskutierten Angelegenheit aus Aiwangers Jugendtagen zu beantworten. Da in der Öffentlichkeit ein dringendes Interesse an Aufklärung besteht, hier nun 25 Fragen an Markus Söder, die seine Teenager-Zeit betreffen.

Sehr geehrter Herr Söder,
.................................................. .....
https://www.achgut.com/artikel/25_fragen_an_markus_soeder

Minimalphilosoph
02.09.2023, 21:00
Ich tippe auf Diffe.

Indizien?

konfutse
02.09.2023, 21:00
Das die unterstellte Tat verjährt ist, ist es kein justiziabler Straftatbestand. Das Ganze ist eine justiziable Verleumdung und Rufschädigung.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 21:08

Deine Verleumdung lassen wir ausser Betracht. Haben wir bei deinem von mir rot markierten Satz nur den Fokus auf deine Blödheit. Das ist genug. :D

Bruddler
03.09.2023, 09:30
er heißt winfried, mein gudster, also alles, was recht ist, nicht daß du nachher noch als fälscher betitelt wirst und strafe zahlen mußt.

https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkPazyN_Nki_4UQho0AopQ;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG9 zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1693689971/RO=10/RU=https%3a%2f%2fen.wikipedia.org%2fwiki%2fWinfrie d_Kretschmann/RK=2/RS=qnWaKqZhOdOwezeBnDsEDJEg6YA-

Manche sagen einfach nur "Wini" oder "Waschlappen-Wini", weil er doch so knuddelig ist.

navy
03.09.2023, 09:34
....Das Ganze ist eine justiziable Verleumdung und Rufschädigung.

So ist es. Die Wahlen in Bayern werden spannend

Eridani
03.09.2023, 10:31
Eilmeldung!

Söder hält an Aiwanger fest
Pressekonferenz 11.00h n-tv

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100236302/flugblatt-affaere-bericht-markus-soeder-haelt-an-hubert-aiwanger-fest.html

Würfelqualle
03.09.2023, 11:08
Aiwanger bleibt im Amt. Die Sozis und die Grünen werden schäumen vor Wut.

Der Versuch Aiwanger zu stürzen und die Grünen in der Regierung zu etablieren, ist gescheitert.

Ihr Drecksgrünen könnt wegtreten !!!

ich58
03.09.2023, 11:19
Stimmt! 1994 mit der Erweiterung um Abs. 3. Ergo, nicht strafbar.

Söder will den Aiwanger loswerden, weil die FW seiner CSU die Stimmen "klauen". Der Faschingskasper sollte sich lieber fragen, warum ihm seine Wähler weglaufen. Könnte ja sein, dass die Leute grad in der Coronazeit sehr deutlich mitbekommen haben, wie seine Frau an Masken verdient hat und er natürlich auch mit dem ganzen Scheiß.

Söder sollte besser heute als morgen von der politischen Bühne verschwinden! 120.000 für Visagist und Fotograf?! Aus der Fresse kannste nix mehr zaubern! Und dieser Inzuchtschaden glaubt, er hätte "schöne Augen"!
Wollte es kurz fassen, Södolf sieht seine Felle davonschwimmen.

Chronos
03.09.2023, 11:29
Söder wollte doch heute um 11:00 Uhr eine Pressekonferenz geben und sich zu Aiwangers Zukunft äussern.

Weiss jemand schon etwas über den Ausgang dieser PK?

purple
03.09.2023, 11:30
Immer wieder entrüstet man sich über seine Äusserung in Erding, daß "sich die schweigende Mehrheit die Demokratie zurückholen soll".

Was zur Hölle ist daran falsch oder verwerflich?

Würfelqualle
03.09.2023, 11:30
Söder wollte doch heute um 11:00 Uhr eine Pressekonferenz geben und sich zu Aiwangers Zukunft äussern.

Weiss jemand schon etwas über den Ausgang dieser PK?

Ja, bleibt im Amt.

Xarrion
03.09.2023, 11:31

Für seinen Machterhalt als MP tut der alles.

Verschlagene Type.

Chronos
03.09.2023, 11:35
Ja, bleibt im Amt.

Ah, ok, danke.

War eigentlich zu erwarten, um die fragile Koalition nicht zu sprengen und auch für die kommende Wahl eine prinzipielle Koalitionsaussage zu treffen.

Söder scheint den ollen Chinesen Sun Tse verinnerlicht zu haben:

"Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm."

Passt zu dem Egozentriker Söder.

Merkelraute
03.09.2023, 11:38
Das Problem hat die CSU, denn nach Söder kommt nichts mehr. :D

Würfelqualle
03.09.2023, 11:39
Ah, ok, danke.

War eigentlich zu erwarten, um die fragile Koalition nicht zu sprengen und auch für die kommende Wahl eine prinzipielle Koalitionsaussage zu treffen.

Söder scheint den ollen Chinesen Sun Tse verinnerlicht zu haben:

"Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm."

Passt zu dem Egozentriker Söder.

Ich sehe das anders. Der Versuch von SPD und Grüne, Aiwanger wegen Jugendsünden zu stürzen und die Koalition von CSU/Freie Wähler kaputt zu machen, ist gescheitert.

Ihr linksradikalen Dreggsäcke könnt wegtreten !!!

Fortuna
03.09.2023, 11:40
Eilmeldung!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100236302/flugblatt-affaere-bericht-markus-soeder-haelt-an-hubert-aiwanger-fest.html

Der naive Faschingssöder hat sich in die Intrige einspannen lassen und sitzt jetzt zwischen allen Stühlen. Die Rot-Grünen treiben ihn vor sich her wie einen Tanzbären und die eigenen Wähler zweifeln immer mehr an ihm.

Bruddler
03.09.2023, 11:40
Immer wieder entrüstet man sich über seine Äusserung in Erding, daß "sich die schweigende Mehrheit die Demokratie zurückholen soll".

Was zur Hölle ist daran falsch oder verwerflich?

Wenn sich Aiwanger auf einer Straße festgeklebt hätte, dann wäre er in den Staatsmedien jetzt ein Held.
Nun aber wollen ihn viele (Linke) auf dem Scheiterhaufen sehen...

Fortuna
03.09.2023, 11:42
Für seinen Machterhalt als MP tut der alles.

Verschlagene Type.

Aus meiner Sicht gehört Söder zu der Art von Menschen, die einem schon beim ersten Anblick instinktiv unsympathisch ist.

Fortuna
03.09.2023, 11:43
Das Problem hat die CSU, denn nach Söder kommt nichts mehr. :D

Einen Besseren als Söder finden die überall. Zur Not kann die CSU ja mit Aiwangers Freien Wählern fusionieren.

Hay
03.09.2023, 11:44
Ich sehe das anders. Der Versuch von SPD und Grüne, Aiwanger wegen Jugendsünden zu stürzen und die Koalition von CSU/Freie Wähler kaputt zu machen, ist gescheitert.

Das Halali gegen Aiwanger wird nicht abgeblasen werden. Die Linken werden weitergraben und der dubiose Lehrer ist dabei ganz bestimmt behilflich. Ich frage mich eigentlich, wie lange der noch im Amt bleibt bzw. seine Pension genießt. Von einem Disziplinarverfahren habe ich jedenfalls noch nichts gelesen.

Chronos
03.09.2023, 11:46

Kann natürlich auch sein, dass die SPD und die Grünen dahinter stecken, aber dann wäre Söders Beharren auf Aiwangers weitere Koalition eigentlich kontraproduktiv, denn nach Meinung mehrerer hiesiger Nutzer strebt doch Söder eine Koalition mit den Grünen an?

Dann wäre es doch nur logisch, dass er die jetzige Koalition mit den FW platzen ließe und praktisch die dann offene Flanke der CSU den Grünen als Koalitionsvorschlag für die kommende Legislaturperiode anbietet?

Etwas verwirrend und unlogisch, was da gerade in Bayern abgeht.

nurmalso2.0
03.09.2023, 11:51
Aiwanger demnächst mit Kippa, bettelnd ...

Söder: „In der Gesamtabwägung wäre eine Entlassung aus dem Amt aus meiner Sicht nicht verhältnismäßig“, so Söder. „Aber ein Schwamm drüber wäre auch der falsche Weg.“ Darum: Aiwanger muss „Reue und Demut“ zeigen, in den Dialog mit jüdischen Verbänden treten.

https://www.bild.de/politik/2023/politik/hubert-aiwanger-markus-soeder-gibt-heute-pressekonferenz-85274410.bild.html

Xarrion
03.09.2023, 11:54

Söder: „In der Gesamtabwägung wäre eine Entlassung aus dem Amt aus meiner Sicht nicht verhältnismäßig“, so Söder. „Aber ein Schwamm drüber wäre auch der falsche Weg.“ Darum: Aiwanger muss „Reue und Demut“ zeigen, in den Dialog mit jüdischen Verbänden treten.

https://www.bild.de/politik/2023/politik/hubert-aiwanger-markus-soeder-gibt-heute-pressekonferenz-85274410.bild.html

Da zeigt sich Söder mal wieder in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit.

Einfach nur ekelerregend. Pfui Deibel. :kotz:

Bruddler
03.09.2023, 11:54
Kann natürlich auch sein, dass die SPD und die Grünen dahinter stecken, aber dann wäre Söders Beharren auf Aiwangers weitere Koalition eigentlich kontraproduktiv, denn nach Meinung mehrerer hiesiger Nutzer strebt doch Söder eine Koalition mit den Grünen an?

Dann wäre es doch nur logisch, dass er die jetzige Koalition mit den FW platzen ließe und praktisch die dann offene Flanke der CSU den Grünen als Koalitionsvorschlag für die kommende Legislaturperiode anbietet?

Schon seit Monaten erklärt Söder die Grünen zum "Hauptgegner".
Wenn er sich jetzt mit ihnen ins Bett legen würde, dann würde sich FJS vor Empörung in seinem Grab umdrehen...

Da zeigt sich Söder mal wieder in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit.

Einfach nur ekelerregend. Pfui Deibel. :kotz:

D.h. Söder will, dass sich Aiwanger jetzt zum "Hanswurst" machen soll...

kotzfisch
03.09.2023, 12:13
Er bleibt im Amt.Ich habe ihn heute im Festzelt zu Keferloh live gesehen.Ist kein übler Redner.Alle Achtung!

Fortuna
03.09.2023, 12:15

Der Coup ist nicht so gelaufen wie geplant. Daher wäre jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt Aiwanger über die Klinge springen zu lassen. Söder muss zähneknirschend weitermachen und hoffen, dass er im Oktober nicht gar so hart für seine Weicheierei und sein unsolidarisches Verhalten abgestraft wird.

Der "elegante" Schwenk hin zu den Grünen über die "Leiche" des gestürzten Aiwanger wäre ihm wohl lieber gewesen, aber wenn er sich nicht selbst mit zerstören will, kann er das momentan nicht wagen.

Chronos
03.09.2023, 12:18
Der Coup ist nicht so gelaufen wie geplant. Daher wäre jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt Aiwanger über die Klinge springen zu lassen. Söder muss zähneknirschend weitermachen und hoffen, dass er im Oktober nicht gar so hart für seine Weicheierei und sein unsolidarisches Verhalten abgestraft wird.

Der "elegante" Schwenk hin zu den Grünen über die "Leiche" des gestürzten Aiwanger wäre ihm wohl lieber gewesen, aber wenn er sich nicht selbst mit zerstören will, kann er das momentan nicht wagen.

Achso, stimmt ja auch wieder.

Wenn ich das mal etwas volkstümlich umformulieren darf:

"Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet"? :))

Politikqualle
03.09.2023, 12:19
.
. https://images.bild.de/64f420f98daa1c4b64e7035a/4d7116c822c8f76d123cd8f198a7bafb,a219b5f7?w=992

Xarrion
03.09.2023, 12:21
Achso, stimmt ja auch wieder.

Wenn ich das mal etwas volkstümlich umformulieren darf:

"Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet"? :))

Typisches Heißluftgebläse eben.

Aber das kennen wir von diesem verschlagenen Typen sowieso nicht anders.

Stanley_Beamish
03.09.2023, 12:26

Warum bringt der schon wieder die Juden ins Spiel?
Im Satire-Pamphlet ging es nicht um Juden, die Adressaten waren "Volksverräter".
Und damit war wohl die linksversiffte Lehrerschaft an seiner Schule gemeint.

Stanley_Beamish
03.09.2023, 12:30
Dieser Fragenkatalog und auch die Antworten von Aiwanger sind aber auch Verarsche pur.

https://www.spiegel.de/politik/hubert-aiwanger-die-25-fragen-und-antworten-zur-flugblattaffaere-im-wortlaut-a-30cc52b7-b0c4-46fa-9981-9b25aca44ef2

Was soll das? Wen will der Söder damit beeindrucken?

Hay
03.09.2023, 12:30

Natürlich stecken die Roten dahinter, denn der Deutschlehrer, der diese Meldung durchstach - und immer noch kein Disziplinarverfahren am Hals hat, merkwürdigerweise - ist ein Roter und

eng mit der örtlichen SPD vernetzt, er trat auch mehrfach gemeinsam mit der Generalsekretärin der Bayerischen SPD, Ruth Müller, auf und ist in SPD-Arbeitsgruppen aktiv. Er sammelte zudem leidenschaftlich alte Dokumente und schaffte es damit sogar in Regionalmedien

der bei den Schülern "einschlägig bekannt war" und über den ein Schüler berichtet

„Mein ehemaliger Deutschlehrer hat mich vor acht Wochen aufgesucht und mich gebeten, ihm einen Dreizeiler aufzuschreiben, in dem ich bestätige, dass Hubert Aiwanger der Verfasser des antisemitischen Flugblattes ist. Diese Aufforderung hat er mit folgenden Worten kommentiert: ‚Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen’“, erzählt Aiwanger-Mitschüler Roman Serlitzky

Was die anderen Mitschüler über Aiwanger berichten, kannst du hier nachlesen:

https://www.achgut.com/artikel/mitschueler_nehmen_aiwanger_in_schutz

Schlummifix
03.09.2023, 12:35
Das rote Schmierenblatt SZ hat erwartungsgemäß verloren. Der Wind hat sich gedreht.
Hat die Dreckschleuder nicht begriffen, dumm gelaufen.

Bruddler
03.09.2023, 12:40
Dieser Fragenkatalog und auch die Antworten von Aiwanger sind aber auch Verarsche pur.

https://www.spiegel.de/politik/hubert-aiwanger-die-25-fragen-und-antworten-zur-flugblattaffaere-im-wortlaut-a-30cc52b7-b0c4-46fa-9981-9b25aca44ef2

Warum sagt Aiwanger nicht ganz einfach, dass er sich an nix mehr erinnern kann ?!
Bei anderen hat das doch auch geklappt...

Würfelqualle
03.09.2023, 12:44
Aiwanger ist ne feige Sau. Gegen die AfD hat der auch gehetzt.

Würfelqualle
03.09.2023, 12:46
Warum sagt Aiwanger nicht ganz einfach, dass er sich an nix mehr erinnern kann ?!

36 Jahre ist doch keine Zeit. 1987. Da weiß ich noch vieles.

Würfelqualle
03.09.2023, 12:49
Ich hätte noch als 26. Frage gestellt :

Wie war die Konsistenz ihres letzen Stuhlgangs und hat es ordentlich gestunken ?

Bruddler
03.09.2023, 12:54
36 Jahre ist doch keine Zeit. 1987. Da weiß ich noch vieles.

Die "besonders Vergesslichen" wissen noch nicht einmal mehr, was vor sechs Jahren geschehen ist...(*grins*)

Ich hätte noch als 26. Frage gestellt :

Wie war die Konsistenz ihres letzen Stuhlgangs und hat es ordentlich gestunken ?

Ich als Aiwanger würde Dir eine aktuelle Stuhlprobe von mir schicken...mit Löffelchen. :cool:

Bones
03.09.2023, 12:55
Natürlich stecken die Roten dahinter, denn der Deutschlehrer, der diese Meldung durchstach - und immer noch kein Disziplinarverfahren am Hals hat, merkwürdigerweise - ist ein Roter und

eng mit der örtlichen SPD vernetzt, er trat auch mehrfach gemeinsam mit der Generalsekretärin der Bayerischen SPD, Ruth Müller, auf und ist in SPD-Arbeitsgruppen aktiv. Er sammelte zudem leidenschaftlich alte Dokumente und schaffte es damit sogar in Regionalmedien

der bei den Schülern "einschlägig bekannt war" und über den ein Schüler berichtet

„Mein ehemaliger Deutschlehrer hat mich vor acht Wochen aufgesucht und mich gebeten, ihm einen Dreizeiler aufzuschreiben, in dem ich bestätige, dass Hubert Aiwanger der Verfasser des antisemitischen Flugblattes ist. Diese Aufforderung hat er mit folgenden Worten kommentiert: ‚Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen’“, erzählt Aiwanger-Mitschüler Roman Serlitzky

Was die anderen Mitschüler über Aiwanger berichten, kannst du hier nachlesen:

https://www.achgut.com/artikel/mitschueler_nehmen_aiwanger_in_schutz

Was für ein verlogenes, schmutziges Gesindel, diese Superdemokraten von der SPD!

Neu
03.09.2023, 13:02
Aiwanger ist ne feige Sau. Gegen die AfD hat der auch gehetzt.
Dann geschieht es ihm recht. Hast du einen Link dazu?

Stanley_Beamish
03.09.2023, 13:04

Hat er bei den meisten Fragen ja auch gemacht.
Wenn die Beantwortung des Fragenkatalogs, auf den ich mich als Parteichef einer eigenständigen Partei wie die Freien Wähler ohnehin niemals eingelassen hätte (was denkt der Söder eigentlich, wer er ist?), Grundlage für seine Entscheidung war, dann hätte Söder ihn entlassen müssen.

Das war eine Schmierenkomödie von Söder, um bei der kommenden Wahl seinen Arsch zu retten.

Bruddler
03.09.2023, 13:07
Was für ein verlogenes, schmutziges Gesindel, diese Superdemokraten von der SPD!

Diese Superdemokraten von der SPD scheuen den polit. Diskurs, stattdessen "hantieren" sie mit Parteiverboten für Andersdenkende.
Nein, diese "Saubermänner" sollten erst einmal vor der eigenen Tür kehren...

Bruddler
03.09.2023, 13:10
Wenn die Beantwortung des Fragenkatalogs, auf den ich mich als Parteichef einer eigenständigen Partei wie die Freien Wähler ohnehin niemals eingelassen hätte (was denkt der Söder eigentlich, wer er ist?), Grundlage für seine Entscheidung war, dann hätte Söder ihn entlassen müssen.

Das war eine Schmierenkomödie von Söder, um bei der kommenden Wahl seinen Arsch zu retten.

Ein Fall für den "Komödienstadel"...

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/komoedienstadel/bissgurn106~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=6c855

Die beiden in der Bildmitte könnten Katharina Schulze und Maggus Söder sein...(Späßle gmacht)

Narrenschiffer
03.09.2023, 13:31
Der bayuwarische Lederhosenträger war AfD-Feind der ersten Stunde:

https://fw-landtag.de/aktuelles/presse/pressemitteilungen-details/aiwanger-jede-stimme-fuer-die-afd-ist-eine-verlorene-stimme

Auf den zahlreichen Bier- oder Herbstfesten der Freien Wähler, die momentan hier in Bayern stattfinden, kann man sich urdeutsche Kultur gönnen:
Biersaufen bis zum Abwinken, Gamsbart, Trachtenjanker, Lederhose, Dirndl, Brezel, Polka, Marschmusik, Schuhplattler und Watschentanz.

Oh, it's so German, babe!

PS: Trotzdem ist es unrecht, was sie mit ihm gemacht haben. Der ehemalige Leerer ist eine ganz üble rote Drecksouw :kotz:

Esreicht!
03.09.2023, 13:42
Hallo,

Söder hat mit der Nichtentlassung Aiwangers gerade noch den Total-GAU für die CSU verhindern können, dennoch wird die CSU in 5 Wochen Federn lassen,während Aiwanger enorm zulegen wird. Da bringt es Söder auch nichts, daß er nochmal ausdrücklich schwarz-grün ablehnte. Noch Ende 2020 favorisierte er schwarz grün für die BRD-Regierung, wofür er sogar von Habeck gelobt wurde,peinlicher gehts nicht!

Union und Grüne: Markus Söder spricht sich für schwarz-grüne Koalition aus
Der CSU-Chef hält eine Regierung mit den Grünen für das "interessanteste politische Angebot". Robert Habeck lobte im Gegenzug, dass Söder immer liberaler auftrete.
11. Dezember 2020, 10:48 Uhr
.......
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/markus-soeder-csu-gruene-koalition-bundestagswahl?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.goog le.com%2F

kd

Eridani
03.09.2023, 13:48
Der naive Faschingssöder hat sich in die Intrige einspannen lassen und sitzt jetzt zwischen allen Stühlen. Die Rot-Grünen treiben ihn vor sich her wie einen Tanzbären und die eigenen Wähler zweifeln immer mehr an ihm.

Wir wissen doch alle, wer sich diese Sauerei in Bayern ausgedacht hatte; es waren die Grünen, welche die Freien Wähler abservieren wollten, sodass Söder kaum noch eine Wahl gehabt hätte, mit ihnen bei den nächsten Bayernwahlen (Okt.) zu koalieren, sollten die Freien Wähler auf dem Polit-Parkett verschwinden.

Viel ist ihnen dazu nicht eingefallen, da mussten sie 35 Jahre alte Sprüche eines Jugendlichen heraus kramen, der anno dunnemal Nazi-Parolen von sich gegeben hatte.
Was für eine oberpeinliche Farce, die hier im Freistaat läuft.

Die meisten Bayern kritisieren lt. Umfragen jedenfalls, was hier im politischen Tagesgeschäft abgeht, um politische Gegner auszubooten.

Das Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen: Die Grünen werden weiter Punkte verlieren und die FW und die AfD werden noch weiter zulegen.
Dieser Schuss von ihnen ging in die Hose, Herr Habeck…………..

navy
03.09.2023, 13:49
Hallo,

Söder hat mit der Nichtentlassung Aiwangers gerade noch den Total-GAU für die CSU verhindern können, dennoch wird die CSU in 5 Wochen Federn lassen,während Aiwanger enorm zulegen wird. Da bringt es Söder auch nichts, daß er nochmal ausdrücklich schwarz-grün ablehnte. Noch Ende 2020 favorisierte er schwarz grün für die BRD-Regierung, wofür er sogar von Habeck gelobt wurde,peinlicher gehts nicht!

Der CSU-Chef hält eine Regierung mit den Grünen für das "interessanteste politische Angebot". Robert Habeck lobte im Gegenzug, dass Söder immer liberaler auftrete.
.......
https://www.zeit.de/politik/deutschl....google.com%2F

kd

Söder hält an Aiwanger fest, die Grünen rasten aus

https://www.youtube.com/watch?v=cJ8E3MEIZdY

Auf der Pressekonferenz heute um 11.00h, die von n-tv übertragen wurde, sagte Söder allerdings genau das Gegenteil: Ein Koalition mit den Grünen kommt für ihn nicht in Frage.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/markus-soeder-will-hubert-aiwanger-im-amt-belassen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de% 2F

Grüne werden in Bayern überall, wegen Dummheit ausgebuht. Selbst das erfolgreiche Bienen Volksumfrage, waren nicht die Grünen Spinner der Initiator

Es war eine kleine Partei mit guten Leuten
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/OEDP_Logo_CMYK.svg/150px-OEDP_Logo_CMYK.svg.png

https://www.oedp.de/startseite

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologisch-Demokratische_Partei

Eridani
03.09.2023, 13:50
Hallo,

kd

.......
https://www.zeit.de/politik/deutschl....google.com%2F (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/markus-soeder-csu-gruene-koalition-bundestagswahl?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.goog le.com%2F)

Auf der Pressekonferenz heute um 11.00h, die von n-tv übertragen wurde, sagte Söder allerdings genau das Gegenteil: Ein Koalition mit den Grünen kommt für ihn nicht in Frage.

Aiwanger hat bei seinen jüngsten Wahlkampfauftritten für eine Fortsetzung der Koalition mit der CSU (https://www.zeit.de/thema/csu) nach der Landtagswahl am 8. Oktober geworben. Auch Söder hat seinen Wahlkampf auf eine Fortsetzung der schwarz-orangen Koalition ausgerichtet. Während der Pressekonferenz schloss Söder eine Zusammenarbeit konkret mit den Grünen aus. "In Bayern wird es definitiv kein Schwarz-Grün geben", sagte er. Auch andere Angebote der Opposition "laufen ins Leere".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/markus-soeder-will-hubert-aiwanger-im-amt-belassen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de% 2F

(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/markus-soeder-will-hubert-aiwanger-im-amt-belassen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de% 2F)

Chronos
03.09.2023, 14:05

(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/markus-soeder-will-hubert-aiwanger-im-amt-belassen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de% 2F)
Warten wir doch erst mal die Wahlergebnisse ab.

Der Söder wechselt seine Ansichten schneller als die Presse mit Schreiben nachkommen kann.

Stanley_Beamish
03.09.2023, 14:06

https://fw-landtag.de/aktuelles/presse/pressemitteilungen-details/aiwanger-jede-stimme-fuer-die-afd-ist-eine-verlorene-stimme

Auf den zahlreichen Bier- oder Herbstfesten der Freien Wähler, die momentan hier in Bayern stattfinden, kann man sich urdeutsche Kultur gönnen:
Biersaufen bis zum Abwinken, Gamsbart, Trachtenjanker, Lederhose, Dirndl, Brezel, Polka, Marschmusik, Schuhplattler und Watschentanz.

PS: Trotzdem ist es unrecht, was sie mit ihm gemacht haben. Der ehemalige Leerer ist eine ganz üble rote Drecksouw :kotz:

Was hast du gegen bayerisches Brauchtum?

Und als Feind der AfD würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als Gegner im Wettstreit um die Gunst der Wähler, und das ist auch ok.
Mir gefällt z.B. die Pro-Putin-Ausrichtung der AfD überhaupt nicht, und ich würde, wenn die Freien Wähler auch hier in Berlin anträten, diese aus diesem Grund auch bevorzugen und sie wählen.
Da das aber zurzeit noch nicht der Fall ist, bleibt es notgedrungen und aufgrund fehlender Alternativen bei meiner Stimme für die AfD.

navy
03.09.2023, 14:10
Die "besonders Vergesslichen" wissen noch nicht einmal mehr, was vor sechs Jahren geschehen ist...(*grins*)

...

Bei Sechs Jahren bist DU ein Genie, wenn man sich erinnert. 1 Monat würde ich Sagen! Deshalb sind Viele heute gerade auch noch mit Covid Impfung zu deppert für Arbeit und Studium.

Die sind so deppert, das man zwei einfache Zahlen, nicht ohne Taschenrechner zusammen zählen kann.

Narrenschiffer
03.09.2023, 14:11
Was hast du gegen bayerisches Brauchtum?

Und als Feind der AfD würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als Gegner im Wettstreit um die Gunst der Wähler, und das ist auch ok.
Mir gefällt z.B. die Pro-Putin-Ausrichtung der AfD überhaupt nicht, und ich würde, wenn die Freien Wähler auch hier in Berlin anträten, diese aus diesem Grund auch bevorzugen und sie wählen.
Da das aber zurzeit noch nicht der Fall ist, bleibt es notgedrungen und aufgrund fehlender Alternativen bei meiner Stimme für die AfD.
Wo liest du in meinem Beitrag eine Abneigung gegen bayrisches Brauchtum?
Und wählen kannst du, wen und was du willst, bzw. das, was dein Gewissen dir befiehlt.

Ruprecht
03.09.2023, 14:11
Ich fang jetzt da keine Haarspalterei an.
Wenn einer meiner Lehrer auspackt was ich vor 35 Jahren gemacht habe, überziehe ich den mit Prozessen dass seine Scheiß Urenkel noch Anwälte brauchen werden.

Genau das würde ich auch tun, siehe Lindemann, der hat sofort seine Anwälte scharf gemacht.
Dieses Herumgestammel vom Aiwanger ist taktisch völlig unklug, mit jedem Statement macht er es eher schlimmer als besser.

Politikqualle
03.09.2023, 14:15
Die sind so deppert, das man zwei einfache Zahlen, nicht ohne Taschenrechner zusammen zählen kann.
.
.. du meinst wirklich User @ Bruddler`chen .. braucht nen Taschenrechner um 1+1 zu addieren :? ..

Soshana
03.09.2023, 14:16

Bin ganz froh, dass sich Soeder fuer Aiwanger ausgesprochen hat.

Er ist damit faktisch auch meiner Linie gefolgt, da ich den 15 jaehrigen jungen Aiwanger nicht als Hardcore-Antisemiten eingestuft habe. Das war laecherlich.

Meine Einordnung von Aiwanger war schon mutig, da meine Schwester eng mit B’nai B’rith zusammenarbeitet.

Stichwort: Sippenhaft, was ja in der BRD wieder die Runde macht.

Politikqualle
03.09.2023, 14:17
Genau das würde ich auch tun, siehe Lindemann, der hat sofort seine Anwälte scharf gemacht. Dieses Herumgestammel vom Aiwanger ist taktisch völlig unklug, mit jedem Statement macht er es eher schlimmer als besser.
.
.. vielleicht wartet er noch die Wahlen am 8.Oktober 23 ab und dann wird ein Rechtsanwalt eingeschaltet ..

Würfelqualle
03.09.2023, 14:19
.
.. du meinst wirklich User @ Bruddler`chen .. braucht nen Taschenrechner um 1+1 zu addieren :? ..

Man nun lass doch mal Bruddler in Ruhe. Das ist langsam nervig deine Stalkerei.

navy
03.09.2023, 14:20
.
.. vielleicht wartet er noch die Wahlen am 8.Oktober 23 ab und dann wird ein Rechtsanwalt eingeschaltet ..

Damit war nicht Bruddler gemeint, er bezog sich auf einen Beitrag eines Dritten

Stanley_Beamish
03.09.2023, 14:30
Wo liest du in meinem Beitrag eine Abneigung gegen bayrisches Brauchtum?
(...)

Wenn jemand mit einem spöttischen Unterton die Bierzeltatmosphäre bei Aiwanger-Reden beschreibt, und dann mit "trotzdem ... " weiterargumentiert, dann schließe ich zumindest auf eine Abneigung dieser Person gegenüber den von ihr Beschriebenen.

Politikqualle
03.09.2023, 14:32
.
*** Er brachte den Flugblatt-Skandal ins Rollen ... Dieser Ex-Lehrer will Aiwanger stürzen ***
.
... www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/er-brachte-den-flugblatt-skandal-ins-rollen-dieser-ex-lehrer-will-aiwanger-stuer-85249610.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/er-brachte-den-flugblatt-skandal-ins-rollen-dieser-ex-lehrer-will-aiwanger-stuer-85249610.bild.html) ...

Würfelqualle
03.09.2023, 14:35
Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sieht sich als zentralen Pfeiler im politischen Kampf gegen die AfD. "Ich versuche zu retten, was zu retten ist", sagte der Landes- und Bundeschef der in München mit der CSU regierenden Freien Wähler der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "

Soshana
03.09.2023, 14:36
Schoen zu sehen, dass der tiefe Staat mit seiner Untergrund-Stasi den Herrn Aiwanger bis jetzt nicht vernichten konnte.

Fuer mich ist das ein kleines Wunder.

Haette ich nicht gedacht.

Viele Buerger scheinen aber den Braten 6 Wochen vor der Wahl gerochen zu haben ? Das war mit der Schmutzkampagne nicht mehr ganz koscher. Warum jetzt erst nach 35 Jahren, wenn man sooooooo gegen die Naaaaaaziiiiiiis ist ?

Ich dachte wirklich, dass die ihn total fertig machen, so unbarmherzig wie die ja teiweise gegen andere Menschen mit ihren Mainstreammedien und dem VS agieren koennen...

Narrenschiffer
03.09.2023, 14:38
Wenn jemand mit einem spöttischen Unterton die Bierzeltatmosphäre bei Aiwanger-Reden beschreibt, und dann mit "trotzdem ... " weiterargumentiert, dann schließe ich zumindest auf eine Abneigung dieser Person gegenüber den von ihr Beschriebenen.
Aha.

Ja, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Politikqualle
03.09.2023, 14:49
.
*** „Braune Socke stürzen“: Irre Intrigen um Aiwanger ***
.
... Fast täglich kommen in der Flugblatt-Affäre neue, scheinbar belastende Details über den stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten und Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger ans Tageslicht. Jetzt soll er angeblich an seinem Gymnasium auch den Hitlergruß entboten und die Hitler-Schrift „Mein Kampf“ mit an die Schule gebracht und dort einer Mitschülerin gezeigt haben.
Die dubiose Rolle des Sozi-Lehrers
Andererseits werden auch neue Einzelheiten bekannt, die auf eine seit Jahren vorbereitete und dann genmeralstabsmäßig umgesetzte linke Kampagne gegen den Politiker der Freien Wähler deuten. Der mutmaßliche Drahtzieher dieser Kampagne: Der Lehrer Franz G., der früher auch den Schüler Hubert Aiwanger unterrichtete.
Bei Franz G. handelt es sich um einen hochengagierten Sozialdemokraten, der immer wieder auf offiziellen SPD-Veranstaltungen Vorträge hält und in SPD-Arbeitskreisen mitwirkt. Franz G. ist außerdem gewerkschaftlich organisiert.
Laut einem Bericht des Focus soll Franz G. lange und akribisch an einem Sturz Aiwangers gearbeitet haben. Bei Schülertreffen soll G. seine ehemaligen Schützlinge dazu aufgefordert haben, ihm belastendes Material über Hubert Aiwanger zur Verfügung zu stellen.
Hass auf den Mitschüler...
.
... „Mein ehemaliger Deutschlehrer hat mich vor acht Wochen aufgesucht und mich gebeten, ihm einen Dreizeiler aufzuschreiben, in dem ich bestätige, dass Hubert Aiwanger der Verfasser des antisemitischen Flugblattes ist. Diese Aufforderung hat er mit folgenden Worten kommentiert: ,Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzenʽ.“ ...
.
... „Er hat mit mir über alte Zeiten geredet. Das war wirklich sehr schön. Dann aber hat er die Katze aus dem Sack gelassen und mich um etwas gebeten, was ich nicht schreiben konnte. Denn ich habe bis vor kurzem nie gewusst, wer der Urheber des Flugblattes war.“ ...
.
... „Ich kenne Herrn Aiwanger seit 35 Jahren, wir waren in einer Stufe, haben miteinander Abitur gemacht. Es gab nie einen einzigen Vorfall in der Richtung: Hakenkreuz, Hitler-Gruß, ,Mein Kampfʽ, Antisemitismus etc. Nie. Kein einziges Mal. Er war ein ganz normaler, angesehener Typ: natürlich ist er konservativ, aber ganz bürgerlich, so wie heute auch. Ich war auch bei der besagten Fahrt in die DDR dabei, da habe ich nichts in der Art mitbekommen – Null.“ ...
.
... „Der Lehrer ist mit der Geschichte aktiv hausieren gegangen. Mit dem Ziel, Aiwanger politisch zu schaden. Es war die Rede davon, ‚den braunen Sumpf trocken zu legen’. Sobald Aiwanger einen Millimeter nach rechts schwenke – so verkündete er – will er die Story veröffentlichen. Die Geschichte wurde in böser Absicht zurückgehalten, das haben die meisten Schulkameraden, mit denen ich ihn Kontakt bin, so empfunden. Das Ganze geht seit über einem Jahr. Man hatte immer das Gefühl, es ging auch darum, Aiwanger zu erpressen, ihm Angst zu machen, ihn auf Kurs zu halten. Der betreffende Lehrer ist sehr links, absolut SPD-nah und mit ihr verbandelt.“ ...
.
... Der Aiwanger-Skandal zeigt: Es ist in Deutschland nicht einmal möglich, eine liberal-konservative Haltung zu vertreten, ohne nicht massiv in das Visier linker Gesinnungswächter zu geraten. Die Begleitmusik dazu liefern etablierte Politik und Medien mit ihrer rund um die Uhr erfolgenden permanenten und gnadenlosen Hetze gegen Rechts. ...

.
... www.compact-online.de/braune-socke-stuerzen-irre-intrigen-rund-um-aiwanger/?mc_cid=1036b3c9ae&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/braune-socke-stuerzen-irre-intrigen-rund-um-aiwanger/?mc_cid=1036b3c9ae&mc_eid=90c3bc5541) ...

Esreicht!
03.09.2023, 14:49
Warten wir doch erst mal die Wahlergebnisse ab.

Der Söder wechselt seine Ansichten schneller als die Presse mit Schreiben nachkommen kann.

Korruption,Koks,Nutten - das war der Stoff, mit dem die SZ die österreichische Regierungskoalition sprengen konnte.Hierzulande setzten die üblichen Verdächtigen auf die in Schmutzkampagnen erfolgreich eingesetzte Antisemitismus-Keule, um noch kurz vor der Wahl die bayr. konservative Koalition zu sprengen.

Wider Erwarten war diese hinterfotzige,durchschaubare Schmutzkampagne, begleitet vom unerträglichen Gegeifer politischer Konkurrenz und Shoa-Profiteuren dem bajuwarischen Wähler zuwider und läßt Aiwanger nicht fallen!Man könnte meinen, die Antisemitismuskeule hat an Sprengkraft eingebüßt!

kd

antiseptisch
03.09.2023, 14:50
Dieser "Lehrer" ist wirklich Dreck und gehört an den Pranger gestellt, fürs Mobben eines Ex-Schülers :kotz:
Echt widerlich.
Aber so kennt man die 68er-Drecksäcke.
Jetzt wühlen sie in seiner Schulzeit herum :kotz:

https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/der-haerteste-mann-der-k13-das-steht-in-aiwangers-abi-zeitung-ueber-ihn-85260834.bild.html

So waren meine Lehrer auch, einfach ein Gesocks, weil sie es selbst nie zu etwas gebracht haben.
Waren noch neidisch auf begabte Schüler und wollen sie fertig machen.
Ich weiß. Mich wollte so eine Alt-68er Drecksau fertig machen, weil ich ausgesagt hatte, mit 13 Jahren noch nie einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Für den war ich somit ein Verräter der Arbeiterklasse. :kotz:

Würfelqualle
03.09.2023, 14:52
Hier einer von Hubsi :

„Jede Stimme für die AfD ist eine verlorene Stimme, wie die Landtage mit AfD-Abgeordneten beweisen. Die AfD ist nicht koalitionsfähig und führt nur dazu, dass Grüne und Linke in die Regierung kommen.“

… und dann dieses Gestammel auf die 25 Fragen von Södolf !

Fragen und Antworten zum Auffinden des Flugblattes:

1. Wieso waren die Flugblätter in Ihrer Schultasche? Was wollten Sie damit, wieso haben Sie die Flugblätter nicht sofort vernichtet/weggeworfen?

Mir ist dieser Vorgang im Detail nicht in Erinnerung. Laut Aussagen meines Bruders glaubt er, dass ich die Flugblätter eingesammelt habe, um zu deeskalieren.

2. Haben Sie das Flugblatt weiterverbreitet?

Siehe Antwort zu Frage 1.

3. Warum ist der Verdacht damals auf Sie gefallen?

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

4. Wie, weshalb und von wem wurde Ihre Schultasche durchsucht?

Meiner Erinnerung nach wurde die Schultasche im Sekretariat unter Anwesenheit von Schulpersonal geöffnet. Das oder die Flugblätter wurden einbehalten. An Details kann ich mich nach 36 Jahren nicht mehr erinnern.

5. Wie viele Exemplare des Flugblatts wurden in Ihrer Schultasche gefunden?

Eines oder wenige.

Zum Flugblatt selbst:

6. Auf welcher Schreibmaschine wurde das Flugblatt geschrieben?

Das ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich auf der Schreibmaschine des Elternhauses.

7. Wer hat das Flugblatt erstellt? Wo und an wen sollte es verteilt werden?

Das Flugblatt wurde laut seiner eigenen Aussage durch meinen Bruder aufgrund seiner problematischen schulischen Situation und seines Ärgers mit Lehrern erstellt, um diese zu provozieren. Wo und an wen es verteilt wurde oder werden sollte, ist mir nicht bekannt.

8. Wie viele Exemplare des Flugblattes wurden erstellt?

Die Flugblätter wurden nicht von mir erstellt, ich kenne die Anzahl der Exemplare nicht.

9. Wann und wie wurde Ihnen die behauptete Urheberschaft Ihres Bruders bekannt?

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

10. Waren Sie überrascht, als Sie das Flugblatt erstmals gesehen haben? Wie haben Sie es damals bewertet?

Ich war erschrocken.

11. Haben Sie das Flugblatt gemeinsam mit Ihrem Bruder erstellt? Wieso beginnt der letzte Satz des Flugblattes mit "Wir", wer steckt hinter dem "Wir" ("Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme")? Waren an der Erstellung des Flugblattes noch andere Personen beteiligt?

Ich war an der Erstellung des Flugblattes nicht beteiligt. Die weiteren Fragen kann ich nicht beantworten.

12. Wieso thematisiert das Flugblatt Auschwitz, Dachau etc., wenn Ihr Bruder verärgert über die Schulleitung, Lehrer und sein Sitzenbleiben gewesen sein soll? Wer war mit "Volksverräter" gemeint?

Ich habe das Flugblatt nicht erstellt und daran nicht mitgewirkt. Daher kann ich die Fragen nicht beantworten.

Zu den damaligen Konsequenzen aus dem Auffinden des Flugblattes:

13. Wurden nur Sie selbst zum Direktor einbestellt? Warum? Wurde der Disziplinarausschuss der Schule mit der Angelegenheit befasst?

Mir ist nicht in Erinnerung, ob noch weitere Personen zum Direktor einbestellt wurden. An eine mögliche Sitzung des Disziplinarausschusses kann ich mich nicht erinnern.

14. Wieso haben Sie gegenüber der Schulleitung die Verantwortung für das Flugblatt übernommen?

Ich weiß nicht, ob und was ich an Verantwortung für das Flugblatt übernommen habe. Nach dem Auffinden des Flugblattes in der Schultasche wurde mir mit der Polizei gedroht. Als Ausweg wurde mir angeboten, ein Referat zu halten. Darauf ging ich unter Druck ein. Damit war die Sache wohl für die Schule erledigt.

15. Haben Sie vor der Schulleitung zugegeben bzw. eingestanden, dass das Flugblatt von Ihnen stammt?

Es wird auf die Frage 14 verwiesen.

16. Haben Sie das Ihnen als Sanktion auferlegte Referat gehalten?

Nach meiner Erinnerung wahrscheinlich ja.

17. Wieso haben Sie keinen Verweis von der Schulleitung bekommen? Wieso wurden Ihre Eltern nicht einbezogen, obwohl Sie noch minderjährig waren?

Diese Fragen kann nur die damalige Schulleitung beantworten.

18. Haben Sie Ihren Bruder mit dem Flugblatt konfrontiert? Haben Sie ihm klargemacht, weshalb ein derartiger Inhalt absolut indiskutabel ist? Hat Ihr Bruder Einsicht gezeigt?

Mein Bruder und ich standen unter Schock. Die Vorstellung eines Polizeibesuchs im Elternhaus hat mir Angst gemacht. Mein Bruder war selbst im Nachhinein über den abscheulichen Inhalt beschämt und hat die Sache sehr bereut.

19. Warum hat sich Ihr Bruder damals nicht zu dem Flugblatt bekannt, sondern erst jetzt?

Mein Bruder war aufgrund seiner schulischen Probleme damals ohnehin in einer schwierigen Situation und hatte Angst vor dramatischen Folgen. Aufgrund der aktuellen Verdächtigungen gegen mich klärte mein Bruder die Urheberschaft auf.

20. Wurde Ihr Bruder, der nach seinen Angaben ständig Meinungsverschiedenheiten mit Lehrkräften hatte und "wegen Kleinigkeiten zum Schuldirektor geschickt" wurde, von den Lehrern (auch) verdächtigt?

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

21. Hat Ihr Bruder oder haben Sie häufiger Flugblätter erstellt? Wenn ja, zu welchen Themen?

Mir ist nicht erinnerlich, dass ich in meiner Schulzeit Flugblätter erstellt habe. Mir sind keine weiteren Flugblätter meines Bruders bekannt.

22. Gab es in der Schule weitere Vorfälle, bei denen disziplinarisch gegen Sie vorgegangen wurde? Wenn ja, welche?

Mir ist neben einem Vorfall im Kunstunterricht, der mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun hat, nichts in Erinnerung (Anmerkung: Allgemein ist dafür Sorge zu tragen, dass der Schutzraum Schule nicht ausgehöhlt wird. Schüler, Eltern und Lehrer müssen sich darauf verlassen können, dass schulische Interna nicht in die Öffentlichkeit getragen werden).

23. Welche Konsequenzen haben Sie damals aus der Angelegenheit für sich persönlich gezogen?

Der Vorfall war ein einschneidendes Erlebnis für mich. Er hat wichtige gedankliche Prozesse angestoßen.

24. Wie positionieren Sie sich zu dem Vorwurf, dass auch Ihr weiteres Verhalten bzw. Auftreten zur Schulzeit eine Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut nahegelegt habe, weshalb der Verdacht auf Sie gefallen sei (lt. Presseberichten angeblich Imitationen von Hitler und seinen Reden, "Hitlerbärtchen")?

25. Gab es weitere mögliche rechtsradikale Aktivitäten in der Vergangenheit?

Die Fragen 24 und 25 werden gemeinsam beantwortet: Ich habe als Jugendlicher auch Fehler gemacht, die mir heute leidtun. Ich bereue, wenn ich durch mein Verhalten in der Jugendzeit Gefühle verletzt habe. Fehler aus der Jugendzeit dürfen einem Menschen allerdings nicht für alle Ewigkeit angelastet werden. Jedem Menschen muss auch ein Entwicklungs- und Reifeprozess zugestanden werden.

navy
03.09.2023, 15:00
Hier einer von Hubsi :

„Jede Stimme für die AfD ist eine verlorene Stimme, wie die Landtage mit AfD-Abgeordneten beweisen. Die AfD ist nicht koalitionsfähig und führt nur dazu, dass Grüne und Linke in die Regierung kommen.“

....

Irrtum! Wählen ist die beste Lösung und jede Stimme ist praktisch gegen den Alt Parteien Müll. Nicht wählen ist falsch

Würfelqualle
03.09.2023, 15:14
Irrtum! Wählen ist die beste Lösung und jede Stimme ist praktisch gegen den Alt Parteien Müll. Nicht wählen ist falsch

Ein Rechenbeispiel: Eine Partei hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Wahl 12 % zu erreichen. Gehen 5 Millionen Menschen zur Wahl, müssen also mindestens 600.000 für diese Partei stimmen, damit das Ziel erreicht wird. Wenn aber lediglich 1 Millionen Menschen zur Wahl gehen, benötigt diese Partei zur Zielerreichung nur noch 120.000 Stimmen.
Tatsächlich profitieren vor allem die großen Parteien mit den meisten Wählerstimmen von den Nichtwählern.
Der Spruch „Wer nicht wählt, wählt rechts“ fußt auf der Annahme, dass rechte Parteien einerseits zuverlässige Stammwähler haben, die aufgrund von Parteiidentifikation oder fehlenden Alternativen immer zur Wahl gehen und andererseits, dass Ausfälle durch Nichtwähler vor allem andere Parteien spüren. Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass vor allem nicht-rechten Parteien Wählerstimmen fehlen und rechte Parteien so erstarken. Tatsächlich kann diese Aussage aber nicht so pauschal getroffen werden, da die Verhältnisse von Wahl zu Wahl unterschiedlich sind.
Wer sichergehen will, dass eine bestimmte Partei (nicht) gewählt wird, fährt eben immer noch am besten damit, seine Stimme abzugeben. Falls Sie am Wahltag keine Zeit haben ins Wahllokal zu gehen, können Sie ganz problemlos Briefwahl beantragen.
Nicht wählen, ungültig wählen, sich enthalten – Wo ist der Unterschied?
Eine Enthaltung gibt es bei Wahlen in Deutschland nicht. Zwar heißt es oft, den Stimmzettel ungültig zu machen sei besser als nicht wählen zu gehen, faktisch stimmt dies aber nicht.
Für das Ergebnis der Wahl werden lediglich die gültigen Stimmen gezählt. Ob Sie gar nicht wählen oder Ihre Stimme ungültig machen ist letztlich egal, da die Prozente der Parteien nur auf den gültigen Stimmen beruhen.
Was sich ändert ist jedoch die Höhe der Wahlbeteiligung. Wenn Sie (und viele andere) nicht wählen, sinkt die Wahlbeteiligung. Die drückt aus, wie viele von den Wahlberechtigten tatsächlich an der Wahl teilgenommen haben.
Die Zahl der ungültigen Stimmen wird ebenfalls bei jeder Wahl erfasst. Sie tragen durch eine ungültige Stimme, so wie durch das Nichtwählen, dazu bei, dass alle Parteien weniger absolute Stimmen brauchen, um bestimmte prozentuale Werte zu erreichen.

Stanley_Beamish
03.09.2023, 15:19
Aha.

Ja, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

https://www.para-ag.de/media/catalog/product/cache/3/image/1472x920/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/2/12400633_online.jpg

Fortuna
03.09.2023, 16:33
Im Satire-Pamphlet ging es nicht um Juden, die Adressaten waren "Volksverräter".

Er wollte sich halt den Segen und das o.k. von der Obersten Instanz holen.

Fortuna
03.09.2023, 16:35

Der Söder will halt dem "Lausbub" Aiwanger gegenüber den Pfarrer Kindlein spielen und merkt gar nicht, wie lächerlich er sich damit macht. Der läßt sich von SZ und Rot-Grünen wie ein Ochse am Nasenring führen oder wie ein Tanzbär durch die Manege treiben. Damit verliert er bei echten Bayern jedes "standing".

Fortuna
03.09.2023, 16:51
Das rote Schmierenblatt SZ hat erwartungsgemäß verloren. Der Wind hat sich gedreht.
Hat die Dreckschleuder nicht begriffen, dumm gelaufen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte eine derartige Intrige "wunderbar" geklappt" und Aiwanger wäre unter dem Freudengeheul der Rot-Grünen und der verdummten Michelmasse zum Scheiterhaufen getrieben worden.

Aber die alte Superwaffe funktioniert immer weniger. Viele Leute sagen "laaaangweiiiiilig" und "das juckt mich nicht mehr". Aber die rotgrünen Deppen haben es immer noch nicht kapiert, dass der Holzwurm in der Keule ist und das einst scharfe Schwert rostig und stumpf,

Es muß den Intriganten doch Angst machen, wenn sie sehen daß zumindest in Bayern ihre "beste" Waffe versagt. Die müssen sich doch vorkommen wie sieggewohnte Zulus, die bei Ulundi erstmals mit ihren bislang stets wirkungsvollen Asegais gegen britische Maschinengewehre anrennen mußten.

Da kriegt ihr Zauberwort "Zeitenwende" einen neuen Sinn.

Fortuna
03.09.2023, 16:53

Es wird ihm nicht helfen.

Feigheit und Illoyalität mögen die Bayern nicht.

Fortuna
03.09.2023, 16:54
Ein Fall für den "Komödienstadel"...

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/komoedienstadel/bissgurn106~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=6c855

Die beiden in der Bildmitte könnten Katharina Schulze und Maggus Söder sein...(Späßle gmacht)

Links und rechts, spd und fdp die an der 5-Prozent-Hürde gescheitert sind.

Fortuna
03.09.2023, 16:58

"Der König und sein Narr" beim Zelebrieren piefig-kleinbürgerlicher "Leidkultur". Da macht sogar die deutsche Kulturministerin begeistert mit.

https://www.tvmainfranken.de/storage/thumbs/1200x630c/r:1641106044/275605.png

Esreicht!
03.09.2023, 16:58

weil Schuster und Knobloch von seiner(Söders) Entscheidung vorab informiert wurden und das OK gaben:

Söder....nahm danach Kontakt mit dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, und der Präsidentin der jüdischen Gemeinde in München, Charlotte Knobloch, auf. Man muss davon ausgehen, dass diese beiden einflussreichen Persönlichkeiten Söders Argumente, mit Aiwanger weiterzumachen, nicht in Grund und Boden verdammt haben.

https://www.focus.de/politik/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-soeder-steht-zu-aiwanger-doch-in-einem-punkt-irrt-er-gewaltig_id_203593938.html

kd

Xarrion
03.09.2023, 17:01
weil Schuster und Knobloch von seiner(Söders) Entscheidung vorab informiert wurden und das OK gaben:

kd

Da tun sich ja echte Abgründe auf.

Was für ein widerlicher Kerl.

Narrenschiffer
03.09.2023, 17:02

Würden Sie einem dieser Männer einen Gebrauchtwagen abkaufen?

Fortuna
03.09.2023, 17:04
Wir wissen doch alle, wer sich diese Sauerei in Bayern ausgedacht hatte; es waren die Grünen, welche die Freien Wähler abservieren wollten, sodass Söder kaum noch eine Wahl gehabt hätte, mit ihnen bei den nächsten Bayernwahlen (Okt.) zu koalieren, sollten die Freien Wähler auf dem Polit-Parkett verschwinden.

Viel ist ihnen dazu nicht eingefallen, da mussten sie 35 Jahre alte Sprüche eines Jugendlichen heraus kramen, der anno dunnemal Nazi-Parolen von sich gegeben hatte.
Was für eine oberpeinliche Farce, die hier im Freistaat läuft.

Die meisten Bayern kritisieren lt. Umfragen jedenfalls, was hier im politischen Tagesgeschäft abgeht, um politische Gegner auszubooten.

Das Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen: Die Grünen werden weiter Punkte verlieren und die FW und die AfD werden noch weiter zulegen.
Dieser Schuss von ihnen ging in die Hose, Herr Habeck…………..

So wie ich Söder einschätze, trägt er auf zwei Schultern. Der hat allerbeste Kontakte zu den Grünen. Mit seiner Faschingsordens-Schwester Claudia Roth duzt er sich und die Chefin der Grünen in Bayern ist regelmäßig Gast bei seinem Fernseh-Rentnerfaschings-Schwof.

Fortuna
03.09.2023, 17:04

Nicht mal ein gebrauchtes Matchbox-Auto.

Fortuna
03.09.2023, 17:07
Genau das würde ich auch tun, siehe Lindemann, der hat sofort seine Anwälte scharf gemacht.
Dieses Herumgestammel vom Aiwanger ist taktisch völlig unklug, mit jedem Statement macht er es eher schlimmer als besser.

Stimmt. Der muss jetzt sehr klare Kante gegen die SZ und die pädagogische Spitzenkraft im Ruhestand zeigen und auch Söder ganz klar seine Grenzen aufzeigen. Er hat es doch nicht nötig sich von Söder wie ein Schulbub behandlen zu lassen.

Bruddler
03.09.2023, 17:08

Söder....nahm danach Kontakt mit dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, und der Präsidentin der jüdischen Gemeinde in München, Charlotte Knobloch, auf. Man muss davon ausgehen, dass diese beiden einflussreichen Persönlichkeiten Söders Argumente, mit Aiwanger weiterzumachen, nicht in Grund und Boden verdammt haben.

https://www.focus.de/politik/komment...203593938.html

kd

Das würde ja bedeuten, dass Schuster und Knobloch in der deutschen Politik ein wichtiges Wörtchen mitzureden haben ?! :auro:

Wer sich verteidigt, klagt sich an....

ABAS
03.09.2023, 17:10
"Der König und sein Narr" beim Zelebrieren piefig-kleinbürgerlicher "Leidkultur". Da macht sogar die deutsche Kulturministerin begeistert mit.

Hubert Aiwanger ist ein auesserlich gut aussehender und schoengeistiger Mann. Die juedische Hackfresse
Markus Soeder genau das Gegenteil. In haesslichen Koerpern koennen nur haessliche Geister wohnen.

news.de / 31.08.2023 / von Sarah Knauth

Hubert Aiwanger ganz privat: So lebt das bayerische Urgestein zwischen Familie, Frau und Fastnacht

Er ist Söders Stellvertreter, bayerischer Wirtschaftsminister und Bundesvorsitzender der Freien Wähler. Doch auch abseits der Politik kann der Sympathieträger punkten. So lebt Hubert Aiwanger mit Familie, Frau und Kindern.

Zuweilen lacht man über ihn: über den starken niederbayrischen Dialekt, die gelegentliche Hilflosigkeit bei Zahlenspielen zum Klimaschutz oder die bildsprachliche Argumentation, die er in einer Diskussionsrunde anschlägt. Dennoch oder genau deshalb gelingt es Hubert Aiwanger auch, ein sympathisches Bild seiner selbst zu vermitteln.

Familie und Herkunft von Hubert Aiwanger: Ein Niederbayer aus der Provinz

Im Januar 2021 hat Hubert Aiwanger seinen 50. Geburtstag gefeiert. Geboren wurde er ein halbes Jahrhundert zuvor in die Familie eines Landwirts in Ergoldsbach. Aufgewachsen ist er in Rahstorf in der Nähe von Rottenburg an der Laaber im niederbayrischen Landkreis Landshut. Aiwanger ist von Beruf Landwirt: Nach einem Studium zum diplomierten Agrar-Ingenieur betrieb er lange Jahre über mit seinen Eltern einen Bauernhof in seinem Heimatdorf, inklusive fünfzig Zuchtschweinen.

Hubert Aiwanger hat mit Lebensgefährtin Tanja Schweiger zwei Kinder

Verliebt hat er sich schließlich allerdings in eine Oberpfälzerin: Seine Frau - bis jetzt aber noch nicht Ehefrau, denn verheiratet sind sie noch nicht - ist Tanja Schweiger, die Landrätin des Landkreises Regensburg; das Paar hat die zwei gemeinsamen Kinder Laurenz und Adrian. Als Hubert Aiwanger sich Anfang der 2000er Jahre den Freien Wählern anschloss, ahnte er noch nicht, dass ihn diese Entscheidung eines Tages aus der Provinz in die Sphären der großen Politik katapultieren würde.

Aiwangers politische Laufbahn: Vom Ortsvorsitzenden zu Söders Stellvertreter

Sein Studium hat Aiwanger noch mit Hilfe eines Stipendiums der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung vorangetrieben; 2001 wurde er jedoch Mitglied der damals noch recht namenlosen Freien Wähler. Innerhalb weniger Jahre tat er sich schnell als deren Chef auf Kreis-, später auf Bezirksebene hervor. Bereits seit 2006 ist Hubert Aiwanger Landesvorsitzender der

Freien Wähler in Bayern und seit 2010 sogar Bundesvorsitzender

Bei der bayrischen Landtagswahl 2018 holte Aiwangers Partei gut elfeinhalb Prozent und wurde damit drittstärkste Kraft. Ministerpräsident Markus Söder schloss kurz darauf, wegen der höheren inhaltlichen Deckungsgleichheit, mit den FW statt mit den Grünen eine Koalition. Der Einstieg der Freien Wähler in die Regierung machte Aiwanger zugleich zum stellvertretenden Landeschef.

Auch wenn das vorgegebene Ziel der Freien Wähler, demnächst in der Bundespolitik Fuß zu fassen, etwas optimistisch erscheint: Überregional hat Hubert Aiwanger bereits eifrig Sympathiepunkte gesammelt. Das liegt vor allem daran, dass er gemeinhin als pragmatischer und bodenständiger Typ gilt, der weiß, wo seine Wurzeln liegen. Bis heute ist er etwa Mitglied des Bayrischen Jagdverbands und der Freiwilligen Feuerwehr.

Es geht also darum, ein akzeptables Gleichgewicht zwischen Beruflichem und Privatem zu finden. Die Lebensgefährtin des Parteichefs, ebenfalls Vollblutpolitikerin, äußerte 2016 im BR: "Ich lege Wert darauf, dass wir uns zuhause nicht über Politik unterhalten." Die "Münchner Abendzeitung" gab zuletzt ungewohnte Einblicke in das Leben von Hubert Aiwanger privat in seinem Wohnort nahe Regensburg. Angesprochen auf seinen Erziehungsstil verriet er: "Ich habe lieber Freude als ständig zu schimpfen. Ob ich der perfekte Erzieher bin, das weiß man erst später oder nie. Ich will meinen beiden Söhnen die Lebensfreude und Freiheit lassen, ihnen einfach den Weg zu zeigen."

Hubert Aiwanger auf Instagram

Auch auf Instagram ist Hubert Aiwanger sehr aktiv und punktet immer wieder mit unterhaltsamen Posts zu traditionellen Faschingsveranstaltungen oder zum entspannten Ausklingen eines Tages im Biergarten.

https://www.news.de/politik/855922441/hubert-aiwanger-privat-partnerin-tanja-schweiger-nicht-verheiratet-kinder-familie-frau-herkunft-wohnort-partei-beruf-instagram/1/

Esreicht!
03.09.2023, 17:13

Aiwanger ist jetzt Koch und Söder Kellner! Söder hat sich in der hinterfotzigen Schmutzkampagne die Premium-Arschkarte eingefangen:D

kd

Ruprecht
03.09.2023, 17:14
Stimmt. Der muss jetzt sehr klare Kante gegen die SZ und die pädagogische Spitzenkraft im Ruhestand zeigen und auch Söder ganz klar seine Grenzen aufzeigen. Er hat es doch nicht nötig sich von Söder wie ein Schulbub behandlen zu lassen.

Er hat jetzt seine Hausaufgaben abgegeben und Södus will sie in Ruhe bewerten.
Was für ein Schwachfug.
Von außerhalb gucken alle nach Bayern und schütteln mit dem Kopf.

Fortuna
03.09.2023, 17:15
Da tun sich ja echte Abgründe auf.

Was für ein widerlicher Kerl.

Wenn man Aiwanger schon nicht abschießen kann, will man ihn wenigstens total disziplinieren und absolut gefügig machen, damit er es niemals wieder wagt auch nur im leisesten Ton gegen das System zu reden.

Sein Spruch vom "Demokratie zurückholen" und "Grünen die den Arsch offen haben" war eigentlich tödlich für ihn. Eigentlich hätte die Medieninszenierung garniert mit Aussagen von Schul-"Kameraden" und einstigen "Pädagogen" ausreichen müssen ihn zu vernichten. Nur Dank des in Deutschland so nicht noch einmal anzutreffenden bayerischen Nationalcharakters ging die Intrige nach hinten los.

Rot-Grün und SZ waren zu siegessicher und zu doof um das zu sehen.

erselber
Der Beutebayer Maggus ist reiner Opportunist und Machtg... Auch deshalb mögen, schätzen die Altbayern diese „hinterfotzigen, -zünftigen“ Beutebayern nicht sonderlich.

Am 08.10 sind Landtagswahlen. Die CSU krebst ja nach Lesart und Prognosen knapp um die 40 % eher darunter herum. Unsicher ist ob die FDP noch einmal ins Parlament einzieht, auch nicht die Stimmen die die AfD auf sich vereinigen kann.

Die GrünInnen offensichtlich seine LieblingskoalitionspartnerInnen könnten die Differenz zur Ministerpräsidentenmehrheit verfehlen.

Also muss er sich Hubsi und seine Bauern warm halten auch wenn er diese nicht mehr in der Regierung haben möchte könnte er doch diese Kröte schlucken müssen um an der Macht zu bleiben.

Übrigens bei oder um die 40 % und drohenden Koalitionen hätte sich FJS einen Vollrausch angesoffen und anschließend entleibt.

Deutschmann

Schulbub. Genau das ist der Punkt. Alleine dieses beschissene 25-Fragen-Paket hätte ich kommentarlos zurückgeschickt.

erselber
03.09.2023, 17:19
Schulbub. Genau das ist der Punkt. Alleine dieses beschissene 25-Fragen-Paket hätte ich kommentarlos zurückgeschickt.

Oder für "hinterlistige Zwecke" verwendet und danach zurück geschickt.

Bruddler
03.09.2023, 17:20

Kindergarten-Niveau... :umkipp:

Dr Mittendrin
03.09.2023, 17:24
Der Beutebayer Maggus ist reiner Opportunist und Machtg... Auch deshalb mögen, schätzen die Altbayern diese „hinterfotzigen, -zünftigen“ Beutebayern nicht sonderlich.

Am 08.10 sind Landtagswahlen. Die CSU krebst ja nach Lesart und Prognosen knapp um die 40 % eher darunter herum. Unsicher ist ob die FDP noch einmal ins Parlament einzieht, auch nicht die Stimmen die die AfD auf sich vereinigen kann.

Die GrünInnen offensichtlich seine LieblingskoalitionspartnerInnen könnten die Differenz zur Ministerpräsidentenmehrheit verfehlen.

Also muss er sich Hubsi und seine Bauern warm halten auch wenn er diese nicht mehr in der Regierung haben möchte könnte er doch diese Kröte schlucken müssen um an der Macht zu bleiben.

Übrigens bei oder um die 40 % und drohenden Koalitionen hätte sich FJS einen Vollrausch angesoffen und anschließend entleibt.

CSU, FDP, FW reicht nicht ?

purple
03.09.2023, 17:29

Er hätte gleich am Anfang dieser Hexenjagd sagen sollen:
Fickt euch, da war ich Jugendlicher, das interessiert nicht mehr

Und dann hätte ich "Maßnahmen" ergriffen, um diesem Lehrer das Maul zu stopfen.

erselber
03.09.2023, 17:30
CSU, FDP, FW reicht nicht ?

Könnte

CSU 38 bis 40 %
FW knapp zweistellig.

Dann reicht es gerade so eben wieder.

FDP ist m. E. eh raus und die GrünInnen werden kräftig Federn lassen müssen.

Mit der AfD wollen/dürfen sie ja eh nicht.

Bruddler
03.09.2023, 17:33

Aiwanger-Mitschüler berichtet: „Dann sagte mein Ex-Lehrer: 'Es ist an der Zeit, die braune Socke Aiwanger zu stürzen'“

Wenn ich Aiwanger wäre, ich würde diesen Ex-Lehrer zumind. zur Rede stellen. Ich würde die "braune Socke Aiwanger" nicht auf mir sitzen lassen. :hi:

antiseptisch
03.09.2023, 17:38
Eben. Es ist noch nicht lange her, da galt sogar für Mord eine Verjährungsfrist. Und jetzt bei sowas, wird oder wurde so ein Aufriss gemacht.

nurmalso2.0
03.09.2023, 17:40

Die Fragen hätte Söder dem Aiwanger auch persönlich unter vier Augen stellen können. Aber nein, mit diesem Fragenkatalog will Söder weiter Thema bis zur Bayernwahl sein, so kann er weiter Werbung für sich und die CSU machen. Söder steht im Mittelpunkt, nicht die Faeser in Hessen.

ABAS
03.09.2023, 17:46
Wenn man Aiwanger schon nicht abschießen kann, will man ihn wenigstens total disziplinieren und absolut gefügig machen, damit er es niemals wieder wagt auch nur im leisesten Ton gegen das System zu reden.

Sein Spruch vom "Demokratie zurückholen" und "Grünen die den Arsch offen haben" war eigentlich tödlich für ihn. Eigentlich hätte die Medieninszenierung garniert mit Aussagen von Schul-"Kameraden" und einstigen "Pädagogen" ausreichen müssen ihn zu vernichten. Nur Dank des in Deutschland so nicht noch einmal anzutreffenden bayerischen Nationalcharakters ging die Intrige nach hinten los.

Die Ereignisse im Wahlkampf vor den bayerischen Landtagswahlen geben einen Vorausblick auf den Bundestagswahlkampf 2025. Der wird in der Arglistigkeit, Verschlagenheit und Niedertraechtigkeit bei der Vorgehensweise der sogenannten " etablierten Parteien " bisher unfassbare Dimensionen erreichen.

Wenn die AfD weiter bei den Kommunal- und Landtagswahlen einen Zugewinn an Waehlerstimmen erzielen kann, was hoechstwahrscheinlich ist und Ergebniss im Bereich zwischen 25 - 30 %, vielleicht sogar deutlich > 30 % moeglich macht, wird der Bundestagswahlkampf 2025 besonders schmutzig gefuehrt.

Vorteil ist das aufmerksame Waehler dann erkennen koennen, was fuer widerliche, scheinheilige Fratzen sich hinter der Maske des " freiheitlich-demokratischen Wertewestens " der "etablierten deutschen Parteien " stecken, weil sie sich durch ihr Verhalten selbst demaskieren.

Süßer
03.09.2023, 17:56
Wenn ich Aiwanger wäre, ich würde diesen Ex-Lehrer zumind. zur Rede stellen. Ich würde die "braune Socke Aiwanger" nicht auf mir sitzen lassen. :hi:

Richtig.
Ein guter Ansatzpunkt wäre das W auf der Schreibmaschine. Um das Gutachten machen zu können, muß man mehrere Schriftstücke haben. Also hat der Exlehrer nicht nur eine Kopie gehabt sondern mehrere.
Das wäre eine gute Begründung für eine Hausdurchsuchung.
PS: Wer weiß was sich noch alles im Privatarchiv Graf befindet..

purple
03.09.2023, 18:02
Richtig.
Ein guter Ansatzpunkt wäre das W auf der Schreibmaschine. Um das Gutachten machen zu können, muß man mehrere Schriftstücke haben. Also hat der Exlehrer nicht nur eine Kopie gehabt sondern mehrere.
Das wäre eine gute Begründung für eine Hausdurchsuchung.
PS: Wer weiß was sich noch alles im Privatarchiv Graf befindet..

Eine meiner Maßnahmen hätte ggf die Folge, daß man dort nur Aschebrösel findet.

Fortuna
03.09.2023, 18:05

Die Keule hat ihn wohl immer noch zu stark eingeschüchtert. Da setzt das klare Denken aus und Angststarre und Panik übernehmen das Ruder. Als Angehöriger des Systems weiß er ja wie leicht es ist/war jeden - egal wie gut oder schlecht er ist - mit dieser Keule zu erschlagen.

Mich wollten sie mit der Keule auch erschlagen, aber ich habe mich da nicht gefürchtet, sondern mir das noch clever zunutze gemacht um locker und unter Mitnahme von zwei Jahren Alg-1 in den vorgezogenen Ruhestand gleiten zu können ohne dabei noch mit neuen "Arbeitsstellen" belästigt zu werden.

Fortuna
03.09.2023, 18:07
Die Fragen hätte Söder dem Aiwanger auch persönlich unter vier Augen stellen können. Aber nein, mit diesem Fragenkatalog will Söder weiter Thema bis zur Bayernwahl sein, so kann er weiter Werbung für sich und die CSU machen. Söder steht im Mittelpunkt, nicht die Faeser in Hessen.

Ja, der Söder ist raffiniert. Der windet und wendet sich wie ein Aal und versucht immer opportunistisch geschickt auf der "richtigen" Seite zu sein und ohne Rücksicht auf andere das Beste für sich rauszuschlagen. Für mich als Bayer, bzw. besser noch als Franke ist der absolut unwählbar

konfutse
03.09.2023, 18:11
Eilmeldung!

Der hat sich offenbar doch noch einen Rest an Realitätssinn erhalten. Ohne Freie Wähler hat die CSU schon vor der Wahl verloren.

konfutse
03.09.2023, 18:17

Die Frageen selbst sind selten dämlich, weil die Antworten erwartbar unangreifbar sein würden. Was für ein Kindergarten.

navy
03.09.2023, 18:19

Beide sind Müll. Söder ist nur noch Schlimmer

konfutse
03.09.2023, 18:20
Formulierungen wie "nicht in Erinnerung", "weiß ich nicht", "mir nicht bekannt", "kann ich nicht beantworten" kommen ziemlich oft vor.

Fortuna
03.09.2023, 18:33
Der hat sich offenbar doch noch einen Rest an Realitätssinn erhalten. Ohne Freie Wähler hat die CSU schon vor der Wahl verloren.

Vielleicht hat er gehofft, dass Aiwanger problemlos mit der inszenierten Hetze abgesägt werden und er dann "staatstragend" und aus "staatsmännischer Verantwortung" eine schöne Liebeshochzeit mit den Grünen feiern kann.

Das ging aber ganz gewaltig in die Lederhose.

Filofax
03.09.2023, 18:33

Sind das Aiwangers Antworten oder ist das ganze eine Satire?

Aiwanger macht hier also den Scholz, ganz sich AN GAR NICHTS MEHR erinnern.
Ist auch klar warum, natürlich hat er die Flugblätter selber erstellt...

Leider halte ich die bayerischen Wähler für noch dümmer als die linke Presse, sie wollen weiter mit dem "integrem" Herrn Aiwanger von den Freien Wählern kuscheln, einen Politiker der all den ganzen Schwachsinn gegen den er nun vermeintlich "protestiert" wie die Ernereuerbaren Energien mitgetragen hat.

Es zeichnet sich wohl ab, dass die ganze Posse vor allem EINEM schaden wird, der bayerischen AfD.
Die Bürger WOLLEN es wohl so, sie geben lieber so einem unaufrivhtigen, hasenfüssigen Lügner wie dem Aiwanger ihre Stimme als dem "Original"...

Xarrion
03.09.2023, 18:34
Vielleicht hat er gehofft, dass Aiwanger problemlos mit der inszenierten Hetze abgesägt werden und er dann "staatstragend" und aus "staatsmännischer Verantwortung" eine schöne Liebeshochzeit mit den Grünen feiern kann.

Ja, irgendetwas in dieser Art hatte er wohl geplant.

Auf jeden Fall eine ganz fiese Tour. Typisch Söder eben.

Fortuna
03.09.2023, 18:35
Die Frageen selbst sind selten dämlich, weil die Antworten erwartbar unangreifbar sein würden. Was für ein Kindergarten.

Söder will mit so einem Kindergarten-Kram wichtig erscheinen, macht sich aber nur endgültig lächerlich. Für eine Inquisition ist das Ganze zu lasch, für eine Beschuldigtenbefragung zu albern und für ein Kreuzverhör zu gekünstelt und abgesprochen. Einfach nur Quatsch mit Soße. Angetrieben von der Angst vor Schmierblättern, Grünen und Roten.

Fortuna
03.09.2023, 18:39
Ja, irgendetwas in dieser Art hatte er wohl geplant.

Auf jeden Fall eine ganz fiese Tour.

Ich glaube nicht, daß Söder völlig ahnungslos und nicht eingeweiht oder zumindest vorabinformiert war. Dazu ist er mit den Grünen zu eng verbandelt.

Fürs naive Volk spielt er natürlich den FJS² aber insgeheim schunkelt und kungelt er ganz schön mit Roten und Grünen.

Zudem hätten ihn zumindest seine eigenen schwarzen Zuträger und Spione vorwarnen müssen. Falls das nicht geschah hat er auch da voll versagt und keinen effektiven Laden.

navy
03.09.2023, 18:57
Klare Worte. Nennt man Radlfahrer in Bayern

https://www.youtube.com/watch?v=P21rS1zNLGc

Esreicht!
03.09.2023, 19:13

Einmalig in der nachkriegsdeutschen Geschichte geht ein Politiker gestärkt aus dem angedachten Vernichtungsschlag mit der Antisemitismuskeule hervor, nur weil er für die schweigende Mehrheit die Demokratie zurückforderte, Aiwangers eigentlicher Sündenfall!

kd

Rhino
03.09.2023, 19:25
Formulierungen wie "nicht in Erinnerung", "weiß ich nicht", "mir nicht bekannt", "kann ich nicht beantworten" kommen ziemlich oft vor.

Das menschliche Gedaechtnis ist eben nicht unbedingt das Beste.
Und mit genauer Erinnerung ist das so eine Sache. Wer sich an viel erinnern kann, ist oft auch ein Luegner. Vor allem wenn es laenger zurueckliegt und wenn es einen Interessenkonflikt gibt.

konfutse
03.09.2023, 19:37
Das menschliche Gedaechtnis ist eben nicht unbedingt das Beste.
Und mit genauer Erinnerung ist das so eine Sache. Wer sich an viel erinnern kann, ist oft auch ein Luegner. Vor allem wenn es laenger zurueckliegt und wenn es einen Interessenkonflikt gibt.
Wenn es andere Erinnerungen wären als die, die er angegeben hat, wäre er ein Depp diese wahrheitsgemäß vor dem Tribunal zu äußern. Ein noch größerer Depp ist der, der was anderes erwartet hat.

Fortuna
03.09.2023, 19:41
Einmalig in der nachkriegsdeutschen Geschichte geht ein Politiker gestärkt aus dem angedachten Vernichtungsschlag mit der Antisemitismuskeule hervor, nur weil er für die schweigende Mehrheit die Demokratie zurückforderte, Aiwangers eigentlicher Sündenfall!

kd

Ja, das ist schon sehr bemerkenswert, daß die Geschichte Aiwanger wahrscheinlich nicht das Genick bricht.

Dabei waren doch alle erforderlichen Zutaten für einen erfolgreichen Abschuß gegeben.

Wenn jetzt schon die Nahtzieh-Keule versagt, die sonst immer das Topmittel der Wahl war, an was soll man denn dann noch glauben? Die Welt wird immer unberechenbarer

Schlummifix
03.09.2023, 19:46
Habe gerade gehört, dass die Grünen in Bayern toben...offensichtlich hatten sie mit der SZ das Ganze angezettelt.

Gefickt eingeschädelte Intrige...hat aber nicht geklappt :kahn:

Fortuna
03.09.2023, 19:46
Aiwanger kann jetzt wählen ob er total kuscht und noch unterwürfiger und willenloser allen Weisungen des Systems und Söders folgt, oder ob er seine völlig unverhofft neu gewonnene Stärke nutzt um ein "Volkstribun" im besten Sinne des Wortes zu sein, der es dem System heimzahlt.

Fortuna
03.09.2023, 19:48
Habe gerade gehört, dass die Grünen in Bayern toben...offensichtlich hatten sie mit der SZ das ganze angezettelt.

Die sind erfolgsverwöhnt. Denen ist es gelungen mit miesen Tricks so viele Leute abzusägen und schlecht zu machen, dass ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Jetzt knallen sie mit dem Arsch hart auf den Boden und kriegen hoffentlich am 8. Oktober eine boarische Watschn, die sich gewaschen hat.

Systemhandbuch
03.09.2023, 19:54

Nennt sich "scholzen".:D

Schlummifix
03.09.2023, 19:56
Die sind erfolgsverwöhnt. Denen ist es gelungen mit miesen Tricks so viele Leute abzusägen und schlecht zu machen, dass ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Jetzt knallen sie mit dem Arsch hart auf den Boden und kriegen hoffentlich am 8. Oktober eine boarische Watschn, die sich gewaschen hat.

Darauf bin ich gespannt, ja.

Narrenschiffer
03.09.2023, 19:57
Vielleicht erreichen die Freien Wähler am 8. Oktober schwindelerregende Höhen.
Als wenn ausgerechnet in Bayern jemals ein Politiker wegen eines Skandals dauerhaft untragbar gewesen wäre.

Systemhandbuch
03.09.2023, 20:01
Habe gerade gehört, dass die Grünen in Bayern toben...offensichtlich hatten sie mit der SZ das Ganze angezettelt.

Die Alpen-Prawda und die Grünen haben also wieder mal richtig tief in die Scheiße gegriffen. Freut mich für beide.

Fortuna
03.09.2023, 20:02
Darauf bin ich gespannt, ja.

Alles was mir Sorgen macht, ist halt die Auszählerei. Da ich am 8. Oktober nicht im schönen Bayernland bin, muß ich Briefwahl machen und wie leicht geht da schon mal was verloren im bestesten Deuselan wo gibt auf ganzes Welt.

Stanley_Beamish
03.09.2023, 20:04
Vielleicht erreichen die Freien Wähler am 8. Oktober schwindelerregende Höhen.
Als wenn ausgerechnet in Bayern jemals ein Politiker wegen eines Skandals dauerhaft untragbar gewesen wäre.

In Bayern wird jemand, der unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto einen anderen Menschen tötet, nach einer gewissen Schamfrist auch gerne schon mal Verkehrsminister. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Systemhandbuch
03.09.2023, 20:04
Alles was mir Sorgen macht, ist halt die Auszählerei. Da ich am 8. Oktober nicht im schönen Bayernland bin, muß ich Briefwahl machen und wie leicht geht da schon mal was verloren im bestesten Deuselan wo gibt auf ganzes Welt.

Republikflucht?:crazy:

Fortuna
03.09.2023, 20:05

Das muß eine Riesenüberraschung für die gewesen sein, denn die dümmlich-hysterische "Nahtzieh, Nahtzieh"-Schreierei ist doch sonst immer ein absoluter Selbstläufer, der gar nicht schiefgehen kann.

Was ist bloß aus Deutzelan, gute Lan geworden, wenn nicht einmal mehr die bewährten Intrigen-Muster funktionieren?

Fortuna
03.09.2023, 20:05
Republikflucht?:crazy:

Freigang aus dem Irrenhaus-Land.

Fortuna
03.09.2023, 20:08
In Bayern wird jemand, der unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto einen anderen Menschen tötet, nach einer gewissen Schamfrist auch gerne schon mal Verkehrsminister. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Der hat halt umfangreiche Erfahrungen aus allen denkbaren Situationen des modernen Verkehrswesens und die CSU hatte schon immer einen feinen Humor.

Pappenheimer
03.09.2023, 20:09
Die Alpen-Prawda und die Grünen haben also wieder mal richtig tief in die Scheiße gegriffen. Freut mich für beide.

Diese ganze Show wurde nur inszeniert, um die Grünen in Bayern zu installieren. Die übliche linke Methode, Dreck werfen, irgendwas bleibt schon hängen. Und wer kann schon dem Druck des ÖRR-Rotfunks widerstehen? Die Zeiten sind vorbei, wo Linke und der Staatsfunk nach Belieben politische Gegner ausschalten konnten. Ich hoffe, dass der von Merkel begonnen Linksruck nun endlich ein Ende hat.

Schlummifix
03.09.2023, 20:10
Das muß eine Riesenüberraschung für die gewesen sein, denn die dümmlich-hysterische "Nahtzieh, Nahtzieh"-Schreierei ist doch sonst immer ein absoluter Selbstläufer, der gar nicht schiefgehen kann.

Was ist bloß aus Deutzelan, gute Lan geworden, wenn nicht einmal mehr die bewährten Intrigen-Muster funktionieren?

Unsere grünen Dödel waren sich ihrer Sache sicher...

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195755-Aiwanger-von-den-Freien-W%C3%A4hlern-Stoppt-Auschwitz-seinen-Aufstieg&p=11714162&viewfull=1#post11714162

Die haben noch nicht begriffen, woher der Wind weht. Söder hat weitaus mehr Instinkt.

Systemhandbuch
Freigang aus dem Irrenhaus-Land.

Das ist zeitlich befristet. Schade. Dachte, Du hättest es geschafft.;)

Heinrich_Kraemer
Aiwanger kann jetzt wählen ob er total kuscht und noch unterwürfiger und willenloser allen Weisungen des Systems und Söders folgt, oder ob er seine völlig unverhofft neu gewonnene Stärke nutzt um ein "Volkstribun" im besten Sinne des Wortes zu sein, der es dem System heimzahlt.

Ja, das wird interessant. Beim Nockerberg vor paar Jahren hat der grüne Schwob versucht ihn als Geldgeil und snob hinzustellen, was bei Hubsi aber das Gegenteil ist. Korruption und sowas dürfte da schwer werden. Und wenn die HC Keule schon nicht mehr zieht, wird's schwer Hubsi am Zeug zu flicken. Der kann jetzt nach vorne arbeiten. Natürlich die passenden Wahlergebnisse vorausgesetzt.

Narrenschiffer
03.09.2023, 20:11
Wahlfälschung machen sie immer und überall, wo es knapp wird.
Manchmal ist das aber gar nicht notwendig.
Man kann natürlich allerlei in diesem Lande manipulieren, vor allem Menschen, dazu bedarf es keiner plumpen Wahlfälschungen. Die Leute wählen sich tatsächlich diese Regierung an den Hals. Ganz freiwillig.

Grenzer
03.09.2023, 20:14
Diese ganze Show wurde nur inszeniert, um die Grünen in Bayern zu installieren. Die übliche linke Methode, Dreck werfen, irgendwas bleibt schon hängen. Und wer kann schon dem Druck des ÖRR-Rotfunks widerstehen? Die Zeiten sind vorbei, wo Linke und der Staatsfunk nach Belieben politische Gegner ausschalten konnten. Ich hoffe, dass der von Merkel begonnen Linksruck nun endlich ein Ende hat.
Da hat doch bestimmt der grüne Gammler Hofreiter seine Pfoten im Spiel gehabt...

Soshana
03.09.2023, 20:52

Aiwanger sollte jetzt noch was Nettes Richtung Puuuuutin und Russland sagen.

Dann rasten die BRD-Obermoralisten voellig aus.

Hihi.

Deutschmann
03.09.2023, 20:57

Hmm. Wenn ja, dürfte der Schuss nach Hinten losggangen sein.
Aiwanger und seine Freien Wähler sind jetzt erst so richtig bekannt. Und jeder mit dem ich gesprochen habe, zeigt eine gewisse Sympathie für den Mann.
Darum bin ich mal auf die Wahlen gespannt.

Soshana
03.09.2023, 20:57

Wer Bandera- und Asow-Nazis Waffen schenkt, kann halt schlecht die Nazikeule schwingen.

Die Keule nehme ich den neofaschistischen BRD-Bonzen schon lange nicht mehr ab.

Rhino
03.09.2023, 21:24
Wahlfälschung machen sie immer und überall, wo es knapp wird.
Manchmal ist das aber gar nicht notwendig.
Man kann natürlich allerlei in diesem Lande manipulieren, vor allem Menschen, dazu bedarf es keiner plumpen Wahlfälschungen. Die Leute wählen sich tatsächlich diese Regierung an den Hals. Ganz freiwillig.
Die Hauptwaffe zur Wahlmanipulation bleibt in der BRD aber nach wie vor die Gasbeleuchtung.

Filofax
03.09.2023, 22:09

Mal abwarten.

Die Reaktion der linken Lügenpresse auf Aiwangers "Nicht - Antworten" und Vergesslichkeit ist jedenfalls lammfromm.

Ich denke, in den Redaktionsstuben herrscht immer noch das blanke Entsetzen über die AfD - Umfragerekorde und das die Ausgrenzungsstrategie nun krachend scheitert und sich zum Bumerang entwickelt.
Also müssen die Freien Wähler und Wagenknecht als Pseudo - Opposition herhalten, um die AfD wieder zu stutzen auf ihre üblichen 5 - 10 Prozent im Westen.

Für mich ist der Typus Aiwanger Schuld am Niedergang Deutschlands, diese Leute verachte ich viel mehr als die ganzen Ricardas und Schulzes in ihrer Blase, die glauben wahrscheinlich wirklich den Unsinn den sie da erzählen.
Aiwanger dagegen als Agrar - Ingenieur müsste eigentlich genau wissen was die Grünen seit Jahren anrichten, hat aber aus purer Feigheit jahrelang auch in bayern den grünen Schwachsinn abgesegnet als Minister.
Im Bierzelt stellenb sich diese Typen dann hin und wettern gegen die Grünen, morgen tanzt dann Aiwanger beim Zentralrat an und bittet untertänigst um Verzeihung.

Aiwanger war jetzt 5 Jahre stellvertretender Ministerpräsident, wo war denn seine Initiative gegen den Linksextremismus in Bayern? Hab ich nicht mitbekommen, hier hätte es viel zu tun gegeben, aber da ist es doch viel einfacher im Bierzelt Reden zu schwingen und in der Realpolitik den Deutschlandshassern in den Hintern zu kriechen...

Fortuna
03.09.2023, 22:14
Das ist zeitlich befristet. Schade. Dachte, Du hättest es geschafft.;)

Frei bin ich erst wenn ich tot bin.

Fortuna
03.09.2023, 22:16
Ja, das wird interessant. Beim Nockerberg vor paar Jahren hat der grüne Schwob versucht ihn als Geldgeil und snob hinzustellen, was bei Hubsi aber das Gegenteil ist. Korruption und sowas dürfte da schwer werden. Und wenn die HC Keule schon nicht mehr zieht, wird's schwer Hubsi am Zeug zu flicken. Der kann jetzt nach vorne arbeiten. Natürlich die passenden Wahlergebnisse vorausgesetzt.

Er hat in der Vergangenheit große Fehler gemacht - mit seiner Systemanbiederei.

Aber jetzt hätte er die Chance ein echter Vertreter des Volkes zu sein. Nicht erpressbar, nicht käuflich - und zornig auf die alten Seilschaften und Gaunereien.

Filofax
03.09.2023, 22:16

Würde Aiwanger gegen den kriminellen Lehrer voegehen, würde er wahrscheinlich mit seiner "ich hab vergessen wie die Zettel in meinen Schultasche kamen" - Masche nicht mehr durchkommen und er würde als Lügner darstehen.
So ist das ganze eben ein Kuhhandel:
Aiwanger gelobt Besserung und will nie wieder die Grünen Deuschlandvernichter hart kritisieren, die linke Lügenpresse lässt ihm im Gegenzug seine peinliche Vergesslichkeit wegen des damaligen Vorganges durchgehen...

Hauptsache ist doch, die AfD profitiert nicht, das ist Aiwangers, Söders und der Grünen - Presse gemeinsames Ziel...

Fortuna
03.09.2023, 22:17
Hmm. Wenn ja, dürfte der Schuss nach Hinten losggangen sein.
Aiwanger und seine Freien Wähler sind jetzt erst so richtig bekannt. Und jeder mit dem ich gesprochen habe, zeigt eine gewisse Sympathie für den Mann.
Darum bin ich mal auf die Wahlen gespannt.

Ich hoffe, daß er der AfD nicht zu viele Stimmen abzieht (vielleicht war auch so ein Szenario geplant?), der CSU und den anderen Altparteien aber umso mehr.

navy
03.09.2023, 22:20
Ich hoffe, daß er der AfD nicht zu viele Stimmen abzieht (vielleicht war auch so ein Szenario geplant?), der CSU und den anderen Altparteien aber umso mehr.

würde mich nicht wundern, wenn die Freien Wähler, AfD die neue Bayerische Regierung stellen werden

konrad
03.09.2023, 22:21

Schau Dir das mal an:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/aiwanger-soeder-flugblattaffaere-fragenkatalog-100.html

Wer die 25 Fragen derartig dreist und dümmlich unbeantwortet, der hat keine Wahl mehr.

Wenn er nicht freiwillig geht, dann schadet er der faschistischen CSU/Freie Wähler so kurz vor der Wahl (8.10.) massiv.

Wird er dafür vielleicht bezahlt?

Anders kann ich mir ein derartiges Verhalten nicht erklären.

Fortuna
03.09.2023, 22:22
würde mich nicht wundern, wenn die Freien Wähler, AfD die neue Bayerische Regierung stellen werden

Das bleibt wohl ein Wunschtraum. Die "Freien" Wähler kämpfen doch erbittert gegen die AfD und wildern in ihrem Wählerrevier. Außerdem haben sie ja auch die unselige "Brandmauer" im Programm.

Fortuna
03.09.2023, 22:26
Schau Dir das mal an:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/aiwanger-soeder-flugblattaffaere-fragenkatalog-100.html

Wer die 25 Fragen derartig dreist und dümmlich unbeantwortet, der hat keine Wahl mehr.

Wenn er nicht freiwillig geht, dann schadet er der faschistischen CSU/Freie Wähler so kurz vor der Wahl (8.10.) massiv.

Das mit dem Besinnungsaufsatz-Fragebogen ist doch absoluter Kinderkram. Der Markus Söder spielt den Herrn Oberlehrer und läßt den Lausbub Hubert eine Strafarbeit schreiben. Über so einen Quark lachen doch die Hühner.

Der Coup ist durch und voll in die Lederhose gegangen. Das Volk lacht nur noch über den Scheiß und fragt wann die Herren Bonzen sich endlich mal dazu bequemen wollen, die wirklich wichtigen Dinge (Währungsverfall, massenhafte illegale Einwanderung ins Sozialsystem, Kriminalität, Altersarmut, etc.) zu regeln.

Das Bauerntheater um den Aiwanger-Bazi und den Söder-Pfarrer-Kindlein langweilt nur noch.

Filofax
03.09.2023, 22:29

kd

Sollte denn wirklich Aiwanger vernichtet werden?

Glaube ich nicht...
Aiwanger sollte wieder eingefangen werden, ihm sollte klar gemacht werden:
Übertreib es nicht mit deiner Kritik gegen uns Grüne!

Das Ziel könnte erreicht sein, Aiwanger darf weiter der echten Alternative Stimmen klauen, ein bisschen oberflächliche Grünen - Kritik ist erlaubt, aber nicht so viel dass der Wähler die Grünlinge für "Undemokraten" hält...

Man stelle sich vor, Aiwanger holt bei der Bayern - Wahl mehr Stimmen als die AfD.
Dann wird er danach wie ein eitler Gockel durch die Talkshows stolzieren und sich als wahren "Kämpfer gegen Rechts" stilisieren...

Fortuna
03.09.2023, 22:32
Sollte denn wirklich Aiwanger vernichtet werden?

Glaube ich nicht...
Aiwanger sollte wieder eingefangen werden, ihm sollte klar gemacht werden:
Übertreib es nicht mit deiner Kritik gegen uns Grüne!

Das Ziel könnte erreicht sein, Aiwanger darf weiter der echten Alternative Stimmen klauen, ein bisschen oberflächliche Grünen - Kritik ist erlaubt, aber nicht so viel dass der Wähler die Grünlinge für "Undemokraten" hält...

Man stelle sich vor, Aiwanger holt bei der Bayern - Wahl mehr Stimmen als die AfD.
Dann wird er danach wie ein eitler Gockel durch die Talkshows stolzieren und sich als wahren "Kämpfer gegen Rechts" stilisieren...

Gut, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Das System hat ihm das Messer an die Kehle gehalten und gesagt: "Schau Hubert, wenn du zu frech wirst machen wir ernst und dann sind alle deine schönen Privilegien weg - also benimm dich bloß und folge allen unseren Anweisungen".

Zack1
03.09.2023, 23:06

Toyota Fall.

Niiicchtsss ist unmöööögliiiiicccch!!!!!!!

1. Könnte sein das Söder will, aber die Stimmung (noch) zu sehr pro Aiwanger ist.

2. Könnte sein das Söder will und er oder ein "unauffälliger" Dritter noch n "Klopper" hat.¹

Ich glaube das Söder den Koalitionspartner wechseln möchte um eine Chance als für die Bundestagswahl 2015
zu haben. Bekanntlich treten die Grünen, im Gegensatz zu den Freien Wählern, in Deutschland bundesweit an.
Ich würde es so machen als Mini - Machiavelli.

Merz (Spezial Dragees) hat die gleiche Idee.

1. Ein Witz! Der Skandalisierungsmachine läuft heiss.

Heinrich_Kraemer
03.09.2023, 23:25
Er hat in der Vergangenheit große Fehler gemacht - mit seiner Systemanbiederei.

Aber jetzt hätte er die Chance ein echter Vertreter des Volkes zu sein. Nicht erpressbar, nicht käuflich - und zornig auf die alten Seilschaften und Gaunereien.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die fw einen direktdemokratischen Ansatz verfolgen, regional und subsidiär. BP light, aber nicht Sezessionistisch. Die grossen Bundesthemen sind deshalb den regionalen untergeordnet, was natürlich oft den Eindruck von systemanbiederei hervorbringen kann.

Wirklich interessant finde ich aber, dass die Nazikeule stumpf geworden ist. Söder sprach von Fairness.
Egal wie man jetzt das taktisch einschätzt, ist die Katze aus dem Sack und kann wohl schwer wieder eingefangen werden. Gut blöder Vergleich, aber wenn die Nazikeule schon beim Aiwanger nicht mehr zieht, wie sieht's dann in Zukunft aus?
Viel Tamtam um nix, oder aber der Kaiser ist nackt.

Die AFD wird ja, ebenso wie fw deshalb gefürchtet, weil sie dem ideologiescheiss einen präzisen Rationalismus entgegenhalten, Mal abgesehen vom volksgedroehne des Lehrers hoecke. Und dann zieht der ideologische Universaljoker nicht mehr...

Rhino
04.09.2023, 00:49
Man darf halt auch nicht vergessen, dass die fw einen direktdemokratischen Ansatz verfolgen, regional und subsidiär. BP light, aber nicht Sezessionistisch. Die grossen Bundesthemen sind deshalb den regionalen untergeordnet, was natürlich oft den Eindruck von systemanbiederei hervorbringen kann.

Wirklich interessant finde ich aber, dass die Nazikeule stumpf geworden ist. Söder sprach von Fairness.
Egal wie man jetzt das taktisch einschätzt, ist die Katze aus dem Sack und kann wohl schwer wieder eingefangen werden. Gut blöder Vergleich, aber wenn die Nazikeule schon beim Aiwanger nicht mehr zieht, wie sieht's dann in Zukunft aus?
Viel Tamtam um nix, oder aber der Kaiser ist nackt.

Die AFD wird ja, ebenso wie fw deshalb gefürchtet, weil sie dem ideologiescheiss einen präzisen Rationalismus entgegenhalten, Mal abgesehen vom volksgedroehne des Lehrers hoecke. Und dann zieht der ideologische Universaljoker nicht mehr...

Ich habe mich schon gewundert warum man die FW so toleriert. Die haben ja kaum Profil. An sich nur welche, die nicht bei den anderen Parteien mitmachen wollen, sondern nur einen auf buergernah machen. Die Waehler duerften wohl solche sein, die von der Phrasendrescherei von Parteipolitikern die Nase voll haben.

Bruddler
04.09.2023, 08:53
Die Keule hat ihn wohl immer noch zu stark eingeschüchtert. Da setzt das klare Denken aus und Angststarre und Panik übernehmen das Ruder. Als Angehöriger des Systems weiß er ja wie leicht es ist/war jeden - egal wie gut oder schlecht er ist - mit dieser Keule zu erschlagen.

Mich wollten sie mit der Keule auch erschlagen, aber ich habe mich da nicht gefürchtet, sondern mir das noch clever zunutze gemacht um locker und unter Mitnahme von zwei Jahren Alg-1 in den vorgezogenen Ruhestand gleiten zu können ohne dabei noch mit neuen "Arbeitsstellen" belästigt zu werden.

Ich finde, die Lehrer-Schüler-Beziehung sollte auch ein Vertrauensverhältnis sein.
Was dieser Ex-Lehrer da getan hat ist ein Vertrauensbruch, der an Hintervotzigkeit nicht zu überbieten ist...

Bruddler
04.09.2023, 08:55

Dann dürfte einer Karriere als Bundeskanzler wohl nix mehr im Wege stehen (?)...
(Späßle gmacht)

Bruddler
04.09.2023, 08:58
Schau Dir das mal an:

Wie hätte Scholz einen solchen Fragenkatalog beantwortet ? :hmm:

Bones
04.09.2023, 09:00
:puhh: Puhhh....Aiwanger soll vor 40 Jahren einen Kaugummi geklaut haben. Der muss weeeeeg! :basta:

Bones
04.09.2023, 09:00
Wie hätte Scholz einen solchen Fragenkatalog beantwortet ? :hmm:

Daran kann ich mich nicht erinnern!

Bruddler
04.09.2023, 09:06
Daran kann ich mich nicht erinnern!

Das Grinsen dabei nicht vergessen ! :pfeif:

Friedrich
04.09.2023, 09:40
Jetzt ist schon den zweiten Tag DAS Topthema, was (wer ist) Habeck zu Aiwanger zu sagen zu haben glaubt. Meint er, er ist als Bundeswirtschaftsminister Chef des Bayerischen Wirtschaftsministers oder was hat der da zu melden?!

Allen voran der Merkur: Habeck aufs Titelbild, Kommentarbereich fünf Minuten offen lassen, alles löschen was davon nicht giftgrün ist (also die zehn offenbar redaktionseigenen Dauerschreiber) und wieder schließen. Dieses ehemals leidlich konservative Blatt ist fast noch schlimmer als die Alpenprawda geworden.

Übrigens haben die Grünen ENDLICH mal zählbare Erfolge. In der neuen INSA-Umfrage sinken sie auf 13%. Immer noch 8,1 zu viel, aber immerhin.

konrad
04.09.2023, 09:59
Das mit dem Besinnungsaufsatz-Fragebogen ist doch absoluter Kinderkram. Der Markus Söder spielt den Herrn Oberlehrer und läßt den Lausbub Hubert eine Strafarbeit schreiben. Über so einen Quark lachen doch die Hühner.

Der Coup ist durch und voll in die Lederhose gegangen. Das Volk lacht nur noch über den Scheiß und fragt wann die Herren Bonzen sich endlich mal dazu bequemen wollen, die wirklich wichtigen Dinge (Währungsverfall, massenhafte illegale Einwanderung ins Sozialsystem, Kriminalität, Altersarmut, etc.) zu regeln.

Das Bauerntheater um den Aiwanger-Bazi und den Söder-Pfarrer-Kindlein langweilt nur noch.

Es ist kein "Gesinnungsaufsatz", es ist kein Kinderkram, kein Oberlehrertum, kein Lausbubentum, keine Strafarbeit und kein Coup.

Mit derartigen Begriffen wird der Rechtsradikalismus der Beteiligten auf das übelste verharmlost und relativiert.

Hier ist ein Faschist der widerlichsten Sorte beweiskräftig für seine wahre braune Gesinnung erwischt worden.

Daraus entstand ein peinlicher Streit der Faschisten untereinander, bei dem es um die Macht geht und um befürchtete Verluste bei der nächsten Landtagswahl.

Siehst Du, so einfach ist das alles!

nurmalso2.0
04.09.2023, 10:03
Es ist kein "Gesinnungsaufsatz", es ist kein Kinderkram, kein Oberlehrertum, kein Lausbubentum, keine Strafarbeit und kein Coup.

Mit derartigen Begriffen wird der Rechtsradikalismus der Beteiligten auf das übelste verharmlost und relativiert.

Hier ist ein Faschist der widerlichsten Sorte beweiskräftig für seine wahre braune Gesinnung erwischt worden.

Daraus entstand ein peinlicher Streit der Faschisten untereinander, bei dem es um die Macht geht und um befürchtete Verluste bei der nächsten Landtagswahl.

Siehst Du, so einfach ist das alles!

Das du ein Dunkelroter Faschist bist hast du nicht beweisen müssen.

nurmalso2.0
04.09.2023, 10:12
Hubert, geh zum Söder und las dich beraten. Frag ob er dir seine Kippa leiht.

Die Vorsitzende der israelitischen Kultusgemeinde, Charlotte Knobloch, hat die Entschuldigung von Aiwanger nicht angenommen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/flugblatt-affaere-im-newsticker-israelitische-gemeinde-akzeptiert-aiwangers-entschuldigung-nicht_id_202917152.html

https://pbs.twimg.com/media/FgV4WM-XoAE-2aA?format=jpg&name=900x900

Don_Stefano
04.09.2023, 10:26

Die Vorsitzende der israelitischen Kultusgemeinde, Charlotte Knobloch, hat die Entschuldigung von Aiwanger nicht angenommen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/flugblatt-affaere-im-newsticker-israelitische-gemeinde-akzeptiert-aiwangers-entschuldigung-nicht_id_202917152.html

Was interessiert es wenn diese alte Schabracke seine Entschuldigung nicht akzeptiert? Diese Frau ist irrelevant

nurmalso2.0
04.09.2023, 10:36
Was interessiert es wenn diese alte Schabracke seine Entschuldigung nicht akzeptiert? Diese Frau ist irrelevant

Täusch dich mal nicht. Die und andere dieser Sekte sind moralische Instanzen im Land, stehen außen vor, man kann schon sagen, sind Heilige. Sag mir einen prominenten Politiker der nicht vor denen buckelt!? Sogar die AfD macht mit.

Eloy
04.09.2023, 10:38

Von wegen, mei Guddschder!

Die Trottellumme gehört zu denen, "die nicht gewählt werden"!

https://www.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM

Bin mal gespannt, wann Aiwanger den Bußgang nach Frankfurt antreten darf.

Vermutlich erst nach den Wahlen, sonst könnte der ein oder andere Wähler noch "wach werden".

konrad
04.09.2023, 11:33
Er bleibt im Amt.Ich habe ihn heute im Festzelt zu Keferloh live gesehen.Ist kein übler Redner.Alle Achtung!

"kein übler Redner" - erstens komplette Fehl-Wahrnehmung und zweitens völlig irrelevant.

Maßgebend sind die politischen Inhalte.

Maßgebend ist die rechtsradikale Gesinnung dieses "feinen Herren" in der bescheuerten Lodenjacke.

Dass Du vor dieser Gesinnung Achtung hast, das paßt zu Dir!

Soshana
04.09.2023, 11:39

Sehe gerade live die Rede von Aiwanger auf dem Gillamoos-Volksfest ( Welt-TV ).

Fuer mich ist er ein Politiker der Vernunft. Tolle Rede. Kann alles bei ihm unterschreiben.

Kann nicht erkennen, dass er ein Hardcore-Antisemit ist und auf einer Stufe mit Hitler, Himmler oder Goebbels steht.

Esreicht!
04.09.2023, 12:18

Gestern noch verkündete Söder (focus), daß Schuster und Knobloch informiert darüber waren, daß Aiwanger nicht gekantet wird.Hätte mich schon gewundert, daß die finale Auschwitzkeule gegen unliebsame Politiker wirkungslos bleiben sollte,wäre ein Novum!

Knoblochs Geschäftsmodell ist die Shoah und das wird sie nicht aufgeben, weshalb Aiwanger nicht vom Haken gelassen wird.Hoffentlich läßt er sich nicht weiter vorführen!

Fuer mich ist er ein Politiker der Vernunft. Tolle Rede. Kann alles bei ihm unterschreiben.

Kann nicht erkennen, dass er ein Hardcore-Antisemit ist und auf einer Stufe mit Hitler, Himmler oder Goebbels steht.

Der bekannte jüdische Historiker Wolffson konnte in dem Pennäler-Flugblatt überhaupt keinen Antisemitismus erkennen und kommt zum Fazit:" Nicht jeder Dreck ist antisemitisch"!

kd

Don_Stefano
04.09.2023, 12:35
Rechte Gesinnung😂. Aber immer noch besser als ein linkes Arschloch wie du.

Esreicht!
04.09.2023, 12:35
Hallo,

Söder konnte Aiwanger nicht entlassen ohne auch selbst abdanken zu müssen:

Der wahre Grund? – Warum Söder Aiwanger nicht entlassen hat ⚠️

Der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Josef Franz Lindner dazu (am 1. September 2023) auf 𝕏:

»Warum Söder Aiwanger nicht entlassen wird: Er braucht dafür die Zustimmung des Landtages (Art. 45 BV). Das bedeutet das Ende der gegenwärtigen Koalition. Jetzt kommt der Clou: es liegt dann ein Fall des Art. 44 III 2 BV vor. Das heißt, Söder muss selbst zurücktreten! Eine Besonderheit der Bayerischen Verfassung.«

https://t.me/koppreport/86580

kd

Olliver
04.09.2023, 13:02
Hallo,

Söder konnte Aiwanger nicht entlassen ohne auch selbst abdanken zu müssen:

kd

So isses!

Da er die Woche überlebt hat,
könnte Hubbsi sogar der Wahlgewinner aus der miesen linken durchschaubaren Posse werden!

Die AfD kann davon leider nicht profitieren.
Aber dem Hubbsi täte ichs gönnen.

Olliver
04.09.2023, 13:05

Hubbsi nimmt genau die AfD-Schwerpunkte.
Die ja richtig sind!

Als Bayer täte ich trotzdem die AfD wählen,
weil die CSU verlogen allen Mist von Klimagedöns bis Migrationswahn der hAMPELL mitträgt,
ja sogar vorantreibt zB in der EU!

nurmalso2.0
04.09.2023, 13:09
Hubbsi nimmt genau die AfD-Schwerpunkte.
Die ja richtig sind!

Als Bayer täte ich trotzdem die AfD wählen,
weil die CSU verlogen allen Mist von Klimagedöns bis Migrationswahn der hAMPELL mitträgt,
ja sogar vorantreibt zB in der EU!

Konnten die Freien Wähler in den vergangenen 5 Jahren einen ihrer (AfD)Schwerpunkte bei der CSU durchsetzen?

Soshana
04.09.2023, 13:17
...

Der bekannte jüdische Historiker Wolffson konnte in dem Pennäler-Flugblatt überhaupt keinen Antisemitismus erkennen und kommt zum Fazit:" Nicht jeder Dreck ist antisemitisch"!

kd

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum man als Jude bzw. Juedin den ganzen woken cancel culture Regenbogen-Gender-Gaga-Mist mitmachen muss ?

Heute ist man in der antideutschen BRD doch schon ein strammer brauner Nazi, wenn man sich gegen die Einstufung von Papa und Mama als "Elternteil 1" und "Elternteil 2" ausspricht und man nicht mehr die Kinder in einer Familie benennen darf. Heute heissen die bei den Kulturmarxisten nicht mehr Sohn oder Tochter, sondern "K 1" und "K 2".

M.E. haben es die BRD-Neofaschisten mit ihrer Nazi- und Antisemitenkeule total uebertrieben und ueberzogen.

Die Keule wird doch heute von den BRD-Neofaschisten mehr oder weniger nur noch dafuer benutzt, um den politischen Gegner zu vernichten und fertig zu machen.

navy
04.09.2023, 13:20
Konnten die Freien Wähler in den vergangenen 5 Jahren einen ihrer (AfD)Schwerpunkte bei der CSU durchsetzen?

die Partei ist ein U-Boot der CSU. Lauter Schaumschläger

Soshana
04.09.2023, 13:40

Herr Aiwanger merkt doch auch, dass laengst die Huette brennt ?

Die antideutsche BRD steuert auf eine ganz schwere Krise zu.

Aiwanger vorhin bei seiner Rede in Gillamoos. Ab 1 Stunde und 9 Minuten:

https://www.youtube.com/watch?v=XPLQItiND14

Die antideutsche Gender-Gaga-Politik der BRD wird nach meiner Einschaetzung immer mehr Menschen in ihrer Verzweiflung zur AfD treiben.

Die Nazi- und Antisemitenkeule ist bereits so abgestumpft, dass diese kaum noch abschreckende Wirkung bei immer mehr Menschen entfaltet.

Die Keule ist einfach zu durchschaubar geworden und wird zunehmend gegen unbescholtene Buerger wie Aiwanger missbraucht.

Das spueren die Leute. Vor allem im laendlichen Raum und in Bayern.

Deshalb auch die millionenfache Solidarisierung der Buerger jetzt mit Aiwanger. Das bleibt nicht unbemerkt.

Der Wind scheint sich langsam gegen die Woken zu drehen ?

Aiwanger bekommt auch immer mehr Zuspruch. Bei ihm brechen die Bierzelte aus allen Naehten. Schon Stunden vorher sind die Zelte bei ihm gerammelt voll...

Aiwanger, Soeder und Merz spueren schon die Gefahr und den Stimmungsumschwung gegen das woke antideutsche Lager und versuchen jetzt das Ruder im allerletzten Moment rumzureissen...

Zumindest ist das mein Eindruck, den ich vorhin bei der Veranstaltung in Gillamoos so gewonnen habe:

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/bayern-wahlkampf-aiwanger-soeder/

Da die aktuelle BRD-Politik selbstzerstoererisch ist und Deutschland immer mehr an die Wand gefahren wird, besteht m.E. schon die Gefahr, dass die CDU/CSU unter die Raeder geraten koennte ? Siehe die aktuellen Umfragen in Sachsen.

Immer mehr Menschen haben Existenzaengste und haben Angst vor der Zukunft und genau diese Menschen koennten die CDU / CSU an die AfD verlieren ?

Aiwanger will das natuerlich durch seine Politik der Vernunft abmildern und potentielle AfD-Waehler an die FW binden.

GRÜN-ROTE MEDIEN SIND NICHT ÜBERMÄCHTIG

Sieben Regeln, wie sich woke Kampagnen überleben lassen
...
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/aiwanger-sieben-regeln-woke-kampagnen/

Soshana
04.09.2023, 13:48
Die Neofaschisten in der SZ drehen jetzt vollkommen durch.

Gillamoos hat diese sehr wuetend gemacht, weil sich immer mehr Menschen mit Aiwanger solidarisieren wollen und ihm den Ruecken staerken.

Die Schmutzkampagne gegen ihn ist ganz klar nach hinten losgegangen.

Der tiefe Staat mit seiner Untergrund-Stasi ( VS / BND / Antifa / CIA und MI-6 ) musste eine herbe Niederlage einstecken.

"Wir stehen vor dir, wenn von vorne mit Dreck geworfen wird"
...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/abensberg-gillamoos-volksfest-soeder-aiwanger-flugblatt-1.6192829

Stanley_Beamish
04.09.2023, 13:56
Gestern noch verkündete Söder (focus), daß Schuster und Knobloch informiert darüber waren, daß Aiwanger nicht gekantet wird.Hätte mich schon gewundert, daß die finale Auschwitzkeule gegen unliebsame Politiker wirkungslos bleiben sollte,wäre ein Novum!

Knoblochs Geschäftsmodell ist die Shoah und das wird sie nicht aufgeben, weshalb Aiwanger nicht vom Haken gelassen wird.Hoffentlich läßt er sich nicht weiter vorführen
(...)
kd

Aiwanger hat längst den Kotau vor der Judenschnepfe gemacht, und bei ihr angerufen und sich bei ihr entschuldigt.
Wofür hat er sich eigentlich entschuldigt, und warum ausgerechnet bei der Reptiloidenfrau?

Soshana
04.09.2023, 14:01
die Partei ist ein U-Boot der CSU. Lauter Schaumschläger

Trotzdem spricht Herr Aiwanger viele wichtige Dinge an, die sich viele Menschen im Lande wegen der Nazi- und Antisemitenkeule gar nicht mehr auszusprechen trauen.

Der tiefe Staat mit seiner Untergrundstasi kann jeden vernichten. Immer mehr Menschen spueren das auch...

Ob es dann fuer Aiwanger reicht, um die AfD zu schwaechen, wird man sehen ?

Er ist aber ein sehr mutiger Mann, weil er sich gegen den tiefen Staat und deren Medienmacht gestellt hat. Fuer mich ist er eine Kaempfernatur. Er hat ganz klar Widerstandsfaehigkeit und Standhaftigkeit gegen die Woken und deren radikales antideutsches Lager gezeigt.

Mir zollt das schon Respekt ab.

Eventuell wird die Scheu, AfD oder FW zu waehlen, auch immer mehr sinken, weil vielen Menschen das Wasser wirklich bis zum Halse steht.

Aiwanger hat die Probleme der Menschen vorhin auch sehr gut in seiner Rede thematisiert und angesprochen.

Er hat zum Teil Klartext gesprochen.

Soshana
04.09.2023, 14:04
Aiwanger hat längst den Kotau vor der Judenschnepfe gemacht, und bei ihr angerufen und sich bei ihr entschuldigt.
Wofür hat er sich eigentlich entschuldigt, und warum ausgerechnet bei der Reptiloidenfrau?

Frau Knobloch, Herr Schuster & Co. haben schon sehr viel Einfluss im Land. Die haben sehr gute Netzwerke..., die auch ins Ausland reichen...

Sich mit denen anzulegen, kann schon extrem gefaehrlich werden.

Dass Herr Aiwanger das bis jetzt politisch ueberlebt hat, grenzt schon an ein Wunder.

Ich dachte wirklich, dass die woken Neofaschisten ihn fertig machen wuerden.

Eridani
04.09.2023, 14:10
Die Fragen selbst sind selten dämlich, weil die Antworten erwartbar, unangreifbar sein würden. Was für ein Kindergarten.

Dieser ganze Vorgang Aiwanger in Bayern ist ein Kindergarten!

Da sagte angeblich vor ca. 35 Jahren ein Schüler böse Nazi Sprüche. Wie viele 10.000 junge Leute werden wohl in diesen Jahren damals ähnliches gesagt haben in Schulen -- was kein Sau interessiert hatte und hat?

Dann graben grüne Aktivisten diesen Spruch aus, weil sich nichts Besseres fand, um eine bayrische Partei zu stürzen. Das ganze insgesamt ist nicht nur peinlich - das ist krank - wenn jetzt sogar jüdische Mitbürger und Politiker eine Staatsaffäre daraus machen. In was für einem Land lebe ich?

Würfelqualle
04.09.2023, 14:15
Frau Knobloch, Herr Schuster & Co. haben schon sehr viel Einfluss im Land. Die haben sehr gute Netzwerke..., die auch ins Ausland reichen...

Dass Herr Aiwanger das bis jetzt politisch ueberlebt hat, grenzt schon an ein Wunder.

Die Olle ist ja auch schon 90 ! Unten in der Hölle ist schon wegen der der Teufel los !

:D

Soshana
04.09.2023, 14:19
Die Olle ist ja auch schon 90 !

Meine Schwester kennt sie und auch einige wichtige Personen in ihrem Umfeld persoenlich.

Deren Netzwerk ist nicht zu unterschaetzen.

Mehr sage ich aber nicht, weil der tiefe Staat hier mitliest.

Ich habe ja sowieso schon zu viel gesagt, weil ich dem Aiwanger nicht in den Ruecken gefallen bin.

Bin der Meinung, dass man als Jude bzw. Juedin nicht den ganzen woken cancel culture Mist mitmachen muss.

Bin auch nicht antideutsch.

Würfelqualle
04.09.2023, 14:24
Meine Schwester kennt sie und auch einige wichtige Personen in ihrem Umfeld persoenlich.

Deren Netzwerk ist nicht zu unterschaetzen.

Mehr sage ich aber nicht, weil der tiefe Staat hier mitliest.

Ich habe ja sowieso schon zu viel gesagt, weil ich dem Aiwanger nicht in den Ruecken gefallen bin.

Bin der Meinung, dass man als Jude bzw. Juedin nicht den ganzen woken cancel culture Mist mitmachen muss.

Bin auch nicht antideutsch.

Alles gut, hat ja auch keiner von dir behauptet.

Soshana
04.09.2023, 14:29
Dieser ganze Vorgang Aiwanger in Bayern ist ein Kindergarten!

Da sagte angeblich vor ca. 35 Jahren ein Schüler böse Nazi Sprüche. Wie viele 10.000 junge Leute werden wohl in diesen Jahren damals ähnliches gesagt haben in Schulen -- was kein Sau interessiert hatte und hat?

Dann graben grüne Aktivisten diesen Spruch aus, weil sich nichts Besseres fand, um eine bayrische Partei zu stürzen. Das ganze insgesamt ist nicht nur peinlich - das ist krank - wenn jetzt sogar jüdische Mitbürger und Politiker eine Staatsaffäre daraus machen. In was für einem Land lebe ich?

In meinem Kiez in Berlin sind viele Araber. Habe erst meine Palifahne vor wenigen Tagen auf dem Balkon erneuert.

Will echt nicht wissen, wie bei den arabischen Schuelern teilweise gegen Juden und Israel auf dem Schulhof gehetzt wird ? Ich kann mir das aber gut vorstellen.

Werde jetzt bestimmt nicht alle arabischen Schueler in meinem Kiez ueber einen Kamm scheren, ich glaube aber schon, dass in meinem Kiez der Juden- und Israelhass unter Arabern schon eine Rolle spielt.

Bei den Woken ist das natuerlich ein Tabuthema, das auf gar keinen Fall bei mir in Berlin angesprochen werden darf.

Meine Schwester wuerde sich vor der Frau Knobloch oder ihrem Umfeld hueten, das nur mit einer Silbe anzusprechen, da politisch unkorrekt.

BrüggeGent
04.09.2023, 14:29

Das ist kein Kotau...das ist gut geheuchelte Reue.

Rhino
04.09.2023, 14:50

Genau das wird es sein. Allerdings muessen die auch schon mal welche ungeschoren davon kommen lassen. Denn wenn die Leute einsehen, dass Entschuldigungen nicht nur nichts bringen, sondern auch kontraproduktiv sind, dann werden die das vielleicht mal bleiben lassen. Da helfen die Netzwerke dann auch nicht mehr so viel.

Esreicht!
04.09.2023, 14:51
.....

In was für einem Land lebe ich?

Wähl CDU:crazy:

https://archiv.cdu.de/sites/default/files/styles/large/public/media/images/btw-2017/km_claim_deutschland_780x439px_cdude.jpg?itok=2JSV QXD3

03.07.2017
Flugblatt
Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben
Damit es unseren Kindern, Enkeln und uns selbst auch in Zukunft gut geht, wollen wir weiter dafür arbeiten, dass Deutschland ein erfolgreiches und sicheres Land bleibt. Dafür stellen wir die Weichen mit unserem Regierungsprogramm: „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“ ......
https://archiv.cdu.de/artikel/fuer-ein-deutschland-dem-wir-gut-und-gerne-leben

kd

Soshana
04.09.2023, 14:55
Das ist kein Kotau...das ist gut geheuchelte Reue.

Ich kenne einige Juden der juedischen Gemeinde in Muenchen persoenlich. Darunter sind auch welche, die nur knapp die Shoah ueberlebt haben. Deren Geschichte kenne ich zum Teil bis ins Detail...

Diese Ueberlebenden sind also noch unter uns. Fuer mich sind das ganz wichtige Menschen.

Sollte der Herr Aiwanger sich wegen seiner "Witze" entschuldigt haben, dann hoffe ich bei ihm, dass das nicht geheuchelt war.

Fuer die Ueberlebenden und deren Nachkommen ist es schon wichtig, dass die Entschuldigung bei ihm aus dem Herzen kommt und nicht gespielt war.

Soshana
04.09.2023, 15:05
Genau das wird es sein. Allerdings muessen die auch schon mal welche ungeschoren davon kommen lassen. Denn wenn die Leute einsehen, dass Entschuldigungen nicht nur nichts bringen, sondern auch kontraproduktiv sind, dann werden die das vielleicht mal bleiben lassen. Da helfen die Netzwerke dann auch nicht mehr so viel.

Aiwangers Entschuldigung fuer die "Witze" war in meinen Augen schon extrem wichtig.

Ich nehme die Entschuldigung ihm aber nur dann ab, wenn das auch wirklich alles ehrlich und nicht geheuchelt war. Das muss tief aus dem Herzen kommen.

Fuer die wenigen Shoah-Ueberlebenden ist das m.E. schon sehr sehr wichtig. Fuer sie ist die Angelegenheit mit Aiwanger teilweise schon schmerzvoll, zumal er ja kein kleines Amt in Bayern bekleidet. Er ist eine hoehere Person und repraesentiert kraft Amtes auch Bayern.

Dass er mit 15 Jahren solche "Witze" gerissen hat, war in meinen Augen schon eine bodenlose Frechheit. Gut, er erinnert sich nicht mehr daran, ich vermute aber, dass da schon etwas vorgefallen ist ?

In dubio pro reo gestehe ich ihm aber sein jugendliches und unreifes Alter zu. Ich halte ihn auch deswegen nicht fuer einen Hardcore-Antisemiten.

Er hat halt ueber Dinge Witze gemacht, ueber die man einfach keine Witze machen sollte.

Wie gesagt, ich gestehe ihm zu, dass er damals erst 15 war, ein kleiner Bub, der nicht wusste, was sich gehoerte.

nurmalso2.0
04.09.2023, 15:08
Herr Aiwanger merkt doch auch, dass laengst die Huette brennt ?

Die antideutsche BRD steuert auf eine ganz schwere Krise zu.

Aiwanger vorhin bei seiner Rede in Gillamoos. Ab 1 Stunde und 9 Minuten:

https://www.youtube.com/watch?v=XPLQItiND14

Die antideutsche Gender-Gaga-Politik der BRD wird nach meiner Einschaetzung immer mehr Menschen in ihrer Verzweiflung zur AfD treiben.

Die Nazi- und Antisemitenkeule ist bereits so abgestumpft, dass diese kaum noch abschreckende Wirkung bei immer mehr Menschen entfaltet.

Die Keule ist einfach zu durchschaubar geworden und wird zunehmend gegen unbescholtene Buerger wie Aiwanger missbraucht.

Das spueren die Leute. Vor allem im laendlichen Raum und in Bayern.

Deshalb auch die millionenfache Solidarisierung der Buerger jetzt mit Aiwanger. Das bleibt nicht unbemerkt.

Der Wind scheint sich langsam gegen die Woken zu drehen ?

Aiwanger bekommt auch immer mehr Zuspruch. Bei ihm brechen die Bierzelte aus allen Naehten. Schon Stunden vorher sind die Zelte bei ihm gerammelt voll...

Aiwanger, Soeder und Merz spueren schon die Gefahr und den Stimmungsumschwung gegen das woke antideutsche Lager und versuchen jetzt das Ruder im allerletzten Moment rumzureissen...

Zumindest ist das mein Eindruck, den ich vorhin bei der Veranstaltung in Gillamoos so gewonnen habe:

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/bayern-wahlkampf-aiwanger-soeder/

Da die aktuelle BRD-Politik selbstzerstoererisch ist und Deutschland immer mehr an die Wand gefahren wird, besteht m.E. schon die Gefahr, dass die CDU/CSU unter die Raeder geraten koennte ? Siehe die aktuellen Umfragen in Sachsen.

Immer mehr Menschen haben Existenzaengste und haben Angst vor der Zukunft und genau diese Menschen koennten die CDU / CSU an die AfD verlieren ?

Aiwanger will das natuerlich durch seine Politik der Vernunft abmildern und potentielle AfD-Waehler an die FW binden.

GRÜN-ROTE MEDIEN SIND NICHT ÜBERMÄCHTIG

Sieben Regeln, wie sich woke Kampagnen überleben lassen
...
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/aiwanger-sieben-regeln-woke-kampagnen/

Schwache Rede von Aiwanger, der hat entweder die Hosen gestrichen voll zu sagen was wirklich Sache ist, oder er ist mit dem gleichen Maßstab zumessen wie Chamäleon Söder.

kotzfisch
04.09.2023, 15:44
"kein übler Redner" - erstens komplette Fehl-Wahrnehmung und zweitens völlig irrelevant.

Maßgebend sind die politischen Inhalte.

Maßgebend ist die rechtsradikale Gesinnung dieses "feinen Herren" in der bescheuerten Lodenjacke.

Dass Du vor dieser Gesinnung Achtung hast, das paßt zu Dir!

Wisch Dir den Schaum vom Mund, nimm ne Tavor und leg Dich mal eine Stunde hin, Du Irrläufer. Aiwanger hats wie ein kleines Mädchen gelogen und versucht mittels Salamitaktik rauszukommen.Söder mußte ihn mit sichtlichem Abscheu behalten und die Antworten auf die 25 Fragen sind lächerlich. So, jetzt ist meine Position klar.

Deutschmann
04.09.2023, 15:57
Aiwangers Entschuldigung fuer die "Witze" war in meinen Augen schon extrem wichtig.

Ich nehme die Entschuldigung ihm aber nur dann ab, wenn das auch wirklich alles ehrlich und nicht geheuchelt war. Das muss tief aus dem Herzen kommen.

Fuer die wenigen Shoah-Ueberlebenden ist das m.E. schon sehr sehr wichtig. Fuer sie ist die Angelegenheit mit Aiwanger teilweise schon schmerzvoll, zumal er ja kein kleines Amt in Bayern bekleidet. Er ist eine hoehere Person und repraesentiert kraft Amtes auch Bayern.

Dass er mit 15 Jahren solche "Witze" gerissen hat, war in meinen Augen schon eine bodenlose Frechheit. Gut, er erinnert sich nicht mehr daran, ich vermute aber, dass da schon etwas vorgefallen ist ?

In dubio pro reo gestehe ich ihm aber sein jugendliches und unreifes Alter zu. Ich halte ihn auch deswegen nicht fuer einen Hardcore-Antisemiten.

Er hat halt ueber Dinge Witze gemacht, ueber die man einfach keine Witze machen sollte.

Wie gesagt, ich gestehe ihm zu, dass er damals erst 15 war, ein kleiner Bub, der nicht wusste, was sich gehoerte.

In den 80ern hat sich niemand an Judenwitzen gestört.
Ebensowenig wie an Ostfriesenwitzen oder Blondinenwitzen .....
Von Polacken und Türkenwitzen fang ich mal gar nicht an.

Minimalphilosoph
04.09.2023, 16:02
Ich kenne einige Juden der juedischen Gemeinde in Muenchen persoenlich. Darunter sind auch welche, die nur knapp die Shoah ueberlebt haben. Deren Geschichte kenne ich zum Teil bis ins Detail...

Diese Ueberlebenden sind also noch unter uns. Fuer mich sind das ganz wichtige Menschen.

Sollte der Herr Aiwanger sich wegen seiner "Witze" entschuldigt haben, dann hoffe ich bei ihm, dass das nicht geheuchelt war.

Fuer die Ueberlebenden und deren Nachkommen ist es schon wichtig, dass die Entschuldigung bei ihm aus dem Herzen kommt und nicht gespielt war.

Für deinen Beitrag gibt es ein Rot. Das mach ich ganz, ganz selten...

"Shoaüberlebende" ... Was denn nun? Shoa oder Lebende?

Ich habe übrigens den 11. September, den Vietnamkrieg, den ersten 30. jährigen Krieg und auch die Vertreibung der Ostdeutschen überlebt.

Soshana
04.09.2023, 16:15

Damals gehoerten solche Judenwitze zur guten Kinderstube und zum guten Ton vieler Bayern.

Das war in dieser Zeit an bayerischen Stammtischen, in den Bierzelten und Gasthaeusern und Schulen bzw. in vielen bayerischen Familien ganz normal.

Glaube auch, dass die gesellschaftlichen Umstaende auf den 15 jaehrigen Buben abgefaerbt haben ?

Der hat sich keine grossen Gedanken gemacht und konnte sich wohl kaum vorstellen, dass man ihm 35 Jahre spaeter daraus einen Strick drehen wuerde ?

Dass die BRD woke und zutiefst antideutsch bzw. in Selbsthass versinken wuerde, hat damals wohl auch ein Aiwanger kaum voraussehen koennen ?

Vor allem, dass hier ein tiefer Staat jeden vernichten kann, damit hatte der bestimmt auch kaum gerechnet ?

Soshana
04.09.2023, 16:17
Für deinen Beitrag gibt es ein Rot. Das mach ich ganz, ganz selten...

"Shoaüberlebende" ... Was denn nun? Shoa oder Lebende?

Ich habe übrigens den 11. September, den Vietnamkrieg, den ersten 30. jährigen Krieg und auch die Vertreibung der Ostdeutschen überlebt.

Das stoert mich ueberhaupt nicht.

Ich finde es sogar lustig, wenn ich dafuer einen Roten bekomme.

Rhino
04.09.2023, 16:19

.....

Gings da nicht um dieses Flugblatt?

https://images.bild.de/64eb368171af787c3447e705/cb18285f2bda8f5cfa7d691539d8c04f,77be99d3?w=992
Von Juden ist darin aber nicht die Rede. Es ging um 'Vaterlandsverraeter". Die NS-Lehrmeinung sah aber in Juden keine Verraeter, sondern nur potentielle Unterstuetzer der Kriegsanstrengungen gegen Deutschland, Spione, usw.

Ich kann mich noch an derartige Witzeleien erinnern. Im Nachhinein hat mich dann aber gewundert wer sich so etwas denn zusammendichtet und was er damit erreichen will. Es gibt zwar Leute mit etwas derben Humor und ich nehme mich da gar nicht aus. Nur denke ich Kreativitaet ist da etwas besser angelegt. Aber es ergibt sich durchaus auch schon mal der Verdacht, dass bei Witzen die sehr grosse Verbreitung finden z.B. durch Flugblaetter da auch noch andere Kraefte mit im Spiel sind/waren. Eben um Skandale zu verursachen. Bei Sachbeschaedigungen an Synagogen in der Nachkriegszeit stellte sich z.B. heraus, dass gewisse oestliche Geheimdienste da mit von der Partie waren.

Bei dem Flugblatt oben riecht es fuer mich sehr nach Narrativproduktion. Eben weil den Inhalt so nicht mal das IfZ behaupten wuerde. Es gab zwar immer wieder Geruechte zu Dachau und andere, aber da wurde man spaeter etwas zurueckhaltender mit, weil die einfach zu viel hanebuechenen Unsinn beinhalteten und das auch deutlich auffiel. Bei solchen Sachen ist es aber so, dass man das eben auch nie 100% widerlegen kann also bleibt zumindest die These erhalten.

So erinnere ich mich auch dran. Ein dummer Witz war eben genau das ein dummer Witz und, dass er dumm war, war sogar Teil des Witzes.
Diese Art kindischer Judenwitze gab es sogar in Suedafrika... Die besten Judenwitze kommen aber von Juden selbst und privat lachen die auch am herzlichsten drueber.
Bei den Hollaendern gabs ja sogar Belgierwitze. Und Witze ueber Deutsche ('Moffen') gibt es auch. Hat nie ein Hahn nach gekraeht.
Mir faellte gerade ein Judenwitz ein:
Rabbi Goldstein steigt im Bahhof in Berlin aus.
Er will die Toilette besuchen hat aber Gepaeck bei sich.
Jetzt faengt er die Leute an zu Fragen:"Sind sie Antisemit?".
Ein Herr Mittleren Alter sagt: Nein natuerlich nicht.
Eine junge Frau entgegnet: Aber das waere doch boese.
Ein Student schuettelt den Kopf und sagt: "Antisemit, so etwas sind doch nur die Ungebildeten".

Schliesslich kommt er bei einem sportlichen Kerl mit Glatze an, der sehr ernst dreinblickt.
"Sind sie Antisemit?"
Der Kerl entgegnet ihm: "Klar, hab mir das mit den Juden lange genug angeschaut, an den Holo glaub ich nicht. Widerliche Propaganda">
Rabbi Goldstein laechelt:"Endlich, sie sind der erste ehrliche Mensch hier am Bahnhof und dumm sind sie auch nicht". Ernst fragt er dann weiter:"Ich muss mal zur Toilette, koennen sie solange nach meinem Gepaeck sehen?"