Vollständige Version anzeigen : "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf
hätte man vor Jahren machen können, aber so konnte man sich ungehindert entwickeln, die Westlichen Plünderung, Bestechung Banden, die Rote Karte zeigen. Amerikaner, Deutsche stehlen trotz Investitions-Garantien nur das Vermögen der Libyer, Iraker, Russen, Venezuela **** usw..
BRICS-Gruppe beschließt Aufnahme von Argentinien, Iran, VAE, Saudi-Arabien, Äthiopien und Ägypten
24 Aug. 2023 10:05 Uhr
Die BRICS-Gruppe erhält Zuwachs. Im kommenden Jahr werden aus den derzeit fünf Mitgliedsstaaten elf. Unter den neuen Mitgliedern sind mit Saudi-Arabien, Iran und den VAE drei wichtige Exporteure von Öl und Gas. Den BRICS beitreten werden auch Argentinien, Äthiopien und Ägypten.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.sn.at%2Fimage%2F1280-720-c%2F144107392%2Fbrics-staaten-debattieren-gemeinsame-waehrung-und-erweiterung-41-107631435.jpg&sp=1692871363T2a11210f3d65f8119fbac22ec92e8521024e 10aad083059e5d76e9e4d399bd38
Die BRICS-Gruppe hat die Aufnahme sechs neuer Mitgliedsstaaten beschlossen. Das erklärte der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa in seiner Rede am Donnerstag. Bei den neuen Mitgliedsstaaten handelt es sich demnach um Argentinien, Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Äthiopien und Ägypten. Der Beitritt dieser Staaten soll zum 1. Januar 2024 erfolgen.
Die Gründungsmitglieder der BRICS stehen vor einer historischen Entscheidung
Meinung
Die Gründungsmitglieder der BRICS stehen vor einer historischen Entscheidung
Bislang besteht der Block der großen, nicht westlichen Volkswirtschaften aus Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Insgesamt wollten etwa 20 Staaten in die BRICS-Gruppe aufgenommen werden. Unter den Staaten, die dem BRICS-Block in gut vier Monaten beitreten werden, befinden sich mit Saudi-Arabien, Iran und den Vereinigten Arabischen Emiraten drei der größten Energieexporteure der Welt.
Ramaphosa stellte in seiner Ansprache auch eine weitere Erweiterung des Bündnisses in Aussicht. Er erklärte:
"Wir schätzen das Interesse anderer Länder am Aufbau einer Partnerschaft mit den BRICS-Staaten. Wir haben unsere Außenminister beauftragt, das Modell der BRICS-Partnerländer und eine Liste potenzieller Partnerländer weiterzuentwickeln."
https://test.rtde.me/international/178742-brics-gruppe-beschliesst-aufnahme-sechs/
**** 4.000 Tankstellen gestohlen + eine Raffinerei in den USA
23. August 2023 um 10:00
„Raub des Jahrhunderts“ – Wie die USA das venezolanische Staatsunternehmen Citgo zerschlagen
„Raub des Jahrhunderts“ – Wie die USA das venezolanische Staatsunternehmen Citgo zerschlagen
Mit dem US-Mineralölkonzern ExxonMobil hat ein weiteres Unternehmen beantragt, seine Forderungen gegenüber dem venezolanischen Staat mit dem Verkauf von Citgo-Aktien zu verbinden. Der angeordnete Aktienverkauf könnte zur Zerschlagung von Venezuelas größtem Auslandsvermögen führen. Bevor das Staatsunternehmen 2019 von den USA widerrechtlich übernommen und unter Kontrolle der von Washington unterstützten Opposition gebracht wurde, erwirtschaftete es regelmäßig jährliche Dividenden in Höhe von rund 1 Milliarde US-Dollar für den venezolanischen Staatshaushalt. Von Ricardo Vaz.
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=102809)
Algerien und Indonesien nicht dabei, Ägypten und Äthiopien schon? Nigeria zeigt nicht mal Interesse. Komisch alles.
Algerien und Indonesien nicht dabei, Ägypten und Äthiopien schon? Nigeria zeigt nicht mal Interesse. Komisch alles.
Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping sind eben Romantiker. Bevor die Politiker_Innen der USA, G7 Staaten, NATO und EU Staaten von den Mitgliedern des zukuenftigen BRICS Plus Machtblocks bei einem Gangbang hart " gefickt " werden, gibt es ein langes Vorspiel. Vorfreude ist die beste Freude! :D
Sogar die Tuerkei und Japan haben sich um eine Aufnahme in das BRICS Plus, dem zukuenftig groessten Wirtschafts-, Finanz-, Technologietransfer-, Sicherheits- und Militaerbuendnis der Welt beworben. Die Tuerkei wird wohl erst nach ihrem NATO Austritt und die Japaner nach ihrem Austritt aus dem G7 Buendnis die BRICS Plus Vollmitgliedschaft zugestanden.
Kuba, Mexiko und Venezuela muessen sich ebenfalls noch gedulden, obwohl sie sich bereits positioniert haben. Der offizielle Beitritt zum BRICS Plus Buendnis wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2024 folgenden Staaten gewaehrt:
Aegypten
Aethiopien
Argentinien
Iran
Saudi-Arabien
Vereinigte Arabische Emirate
Handelsblatt / 01.06.2023
GEOPOLITIK
Gegenpol zum Westen: BRICS-Staaten werben Verbündete ab
Südafrika und Saudi-Arabien galten bis vor Kurzem als Partner des Westens. Nun rücken sie näher an Russland und China heran. Vor allem Peking treibt die Erweiterung des Bündnisses voran.
Mehr als ein Dutzend Staaten drängen auf Aufnahme in den BRICS-Klub der wichtigsten Schwellenländer. Bei einem Treffen im südafrikanischen Kapstadt beraten derzeit Regierungsvertreter aus den bisherigen Mitgliedstaaten über die Erweiterung. Unter den Kandidaten sind Berichten zufolge Argentinien, Indonesien, Iran, Nigeria, Mexiko, Saudi-Arabien und die Türkei.
Je nachdem, wie die Erweiterungsrunde ausfällt, könnte durch den BRICS-Bund ein Gegengewicht zu den Bündnissen westlicher Demokratien entstehen. Das zumindest scheint das Ziel der chinesischen Regierung zu sein, die die Erweiterung vorantreibt. Neben China gehören bisher Brasilien, Russland, Indien und Südafrika zu den BRICS-Staaten.
Der wichtigste Beitrittskandidat ist Saudi-Arabien. Das Land war lange eng mit den USA verbündet und lieferte sein Öl vor allem in westliche Staaten. Zuletzt näherte es sich aber stärker an China an. Die Volksrepublik wird künftig 690.000 Fass Öl pro Tag aus Saudi-Arabien beziehen. Zudem baut der saudische Ölgigant Aramco für zehn Milliarden Dollar eine Ölraffinerie in China. Der Finanzminister des Landes sagte im Januar, er sei daran interessiert, einen Teil des Ölhandels über den chinesischen Yuan abzuwickeln. Damit entstünde eine Konkurrenz zum derzeit dominierenden Petrodollar. „Die Saudis wollen nicht mehr einseitig auf die Amerikaner angewiesen sein“, sagt ein westlicher Geschäftsmann in Riad.
Die BRICS-Länder würden von einer Mitgliedschaft Saudi-Arabiens mehrfach profitieren. Riad könnte für Stabilität auf den Energiemärkten sorgen. Außerdem könnte es als Geldgeber die New Development Bank (NDB) aufwerten. Diese von den BRICS-Staaten gegründete Entwicklungsbank versteht sich als Alternative zum Internationalen Währungsfonds (IWF) und zur Weltbank und finanziert derzeit mit 33 Milliarden Dollar weltweit 96 Infrastrukturprojekte. Geplant war einmal deutlich mehr.
Peking und Riad wollen darüber hinaus ihre Investitionsprogramme in Einklang bringen. China investiert mit seiner „Belt and Road Initiative“ (BRI) weltweit in Infrastruktur, Saudi-Arabien tut mit seiner „Vision 2030“ Ähnliches. „Die BRI und die Vision 2030 ergänzen sich in vielerlei Hinsicht“, sagt Abdulaziz Al Sager, Vorsitzender des saudischen Gulf Research Center.
Vor allem China und Südafrika setzen sich für die Aufnahme neuer Mitglieder ein. Äußerungen von Chinas Staatschef Xi Jinping deuten darauf hin, dass er die BRICS-Staaten als ein Gegengewicht zu den USA und den westlichen Allianzen und Institutionen betrachtet.
„Die Aufnahme von frischem Blut wird der BRICS-Zusammenarbeit neue Vitalität verleihen und den Einfluss der BRICS-Staaten erhöhen“, sagte er beim Jahrestreffen des Staatenbunds vergangenes Jahr in Peking. Vor allem China und Südafrika setzen sich für die Aufnahme neuer Mitglieder ein.
Der südafrikanische Außenministerin Naledi Pandor äußerte sich deutlicher: Der BRICS-Block sei „Teil einer neu modellierten globalen Ordnung“.
Südafrika richtet im August den BRICS-Gipfel aus, der final über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheiden könnte. Die Erweiterung ist unter den Mitgliedern umstritten.
...
https://www.handelsblatt.com/politik/international/geopolitik-gegenpol-zum-westen-brics-staaten-werben-verbuendete-ab/29177350.html
Handelsblatt / 24.08.2023
ERWEITERUNG
BRICS-Staaten beschließen Erweiterung um sechs Länder
Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hat eine Vergrößerung der Staatengruppe angekündigt. Mit diesem Schritt will der Block seine globale Bedeutung stärken. Das BRICS-Bündnis großer Schwellenländer soll sich von fünf auf elf Mitglieder vergrößern. Das haben die bisherigen Mitglieder Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika auf ihrem Gipfel in Johannesburg am Donnerstag beschlossen. Die neuen Mitglieder sollen zum 1. Januar 2024 beitreten.
Aufgenommen werden sollen Saudi-Arabien, der Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, Argentinien, Ägypten und Äthiopien.
Chinas Präsident Xi Jinping sprach von einer „historischen Erweiterung“. Die BRICS-Länder erwarte eine „strahlende Zukunft“. Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva zufolge repräsentiert das Bündnis künftig 37 Prozent der Weltwirtschaftsleistung und 46 Prozent der Weltbevölkerung.
Laut Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa sollen weitere Erweiterungsrunden folgen. Nach Angaben der südafrikanischen Außenministerin Naledi Pandor haben etwa 40 Staaten mehr oder weniger verbindlich Interesse an einer BRICS-Mitgliedschaft bekundet, 23davon konkret.
Zu diesem Kreis zählten Algerien, Kuwait, Bangladesch, Venezuela und Thailand.
Die Aufnahme weiterer Länder galt im Vorhinein innerhalb des Bündnisses als umstritten. Es hieß, China wolle seinen Einfluss ausbauen, was nicht im Interesse Brasiliens und Indiens sei. Indiens Ministerpräsident Narendra Modi sagte nun, sein Land habe es immer voll unterstützt, das Bündnis zu erweitern. Russlands Präsident Wladimir Putin erklärte hingegen, es sei „nicht einfach“ gewesen, sich zu einigen. Zwar könnte China durch die Erweiterung weitere Staaten enger an sich binden. Künftig könnte es für die Mitgliedsländer aber noch schwieriger werden, Entscheidungen zu treffen. Die BRICS-Staaten haben sehr unterschiedliche politische Systeme und keine einheitliche Haltung zum Westen. China und Indien rüsten gegeneinander auf und können sich seit Jahrzehnten nicht auf einen Grenzverlauf im Himalaja einigen.
Nächstes Treffen 2024 in Russland
Beim ersten BRICS-Treffen 2009 nahmen nur Brasilien, Russland, Indien und China teil, ein Jahr später kam Südafrika hinzu. Seitdem waren keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen worden. Anders war es bei der von den BRICS-Staaten gegründeten Neue Entwicklungsbank (NDB). Zu deren Mitgliedern gehören darüber hinaus Bangladesch, Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate. Die BRICS-Vertreter hatten seit Dienstag zusammen mit vielen weiteren Staats- und Regierungschefs in Johannesburg getagt. Die Erweiterung war dabei der wichtigste Punkt.
Außerdem sprachen sie darüber, wie sie sich unabhängiger vom US-Dollar und damit von der US-amerikanischen Politik und Geldpolitik machen könnten. Im Abschlussdokument ermutigen die Mitgliedsländer zudem dazu, im Handel zwischen den BRICS-Staaten Landeswährungen zu verwenden. Wie das gelingen kann, sollen nun die Zentralbankchefs und Finanzminister ausarbeiten und beim nächsten Gipfeltreffen vortragen.
Dieses Treffen soll in Russland stattfinden, das nun die BRICS-Präsidentschaft übernimmt. Putin lud dazu für Oktober 2024 nach Kasan ein.
...
https://www.handelsblatt.com/politik/international/erweiterung-brics-staaten-beschliessen-erweiterung-um-sechs-laender/29351372.html
Bruddler
24.08.2023, 14:50
"BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf
Mit Quantität kann man die G7 nicht von der Weltspitze vertreiben.
Ich denke, "BRICS" ist schon jetzt eine Totgeburt...:pfeif:
Ruprecht
24.08.2023, 14:58
Diese geheimnisvolle goldgestützte gemeinsame Währung die voller Überzeugung angekündigt wurde, dauert wohl doch noch?
Das hat mich an dem Treffen echt interessiert, wo zum Beispiel Ägypten so eintritt eher weniger.
Was mich auch interessiert, die Drittweltländer die dem Chinaklub so beitreten, die bekommen doch hoffentlich umgehend die deutsche Entwicklungshilfe gestrichen?
Nicht das die Idioten in Berlin da weiter deutsche Steuergelder versenken.
Bruddler
24.08.2023, 15:06
Diese geheimnisvolle goldgestützte gemeinsame Währung die voller Überzeugung angekündigt wurde, dauert wohl doch noch?
Das hat mich an dem Treffen echt interessiert, wo zum Beispiel Ägypten so eintritt eher weniger.
Was mich auch interessiert, die Drittweltländer die dem Chinaklub so beitreten, die bekommen doch hoffentlich umgehend die deutsche Entwicklungshilfe gestrichen?
Im Gegenteil, D wird deren Entwicklungshilfe sogar noch aufstocken !
(Späßle gmacht)
Im Gegenteil, D wird deren Entwicklungshilfe sogar noch aufstocken !
(Späßle gmacht)
wie die Geschichte zeigt. Die BRICS Staaten erhielten pro Jahr Milliarden an Entwicklungshilfe, was ein Diebstahl, Betrugs Programm der KfW, BMZ ist. Das Geld ist weg, verschwand ohne jede Konrtolle und mit Vorsatz
.....Drittweltländer die dem Chinaklub so beitreten, die bekommen doch hoffentlich umgehend die deutsche Entwicklungshilfe gestrichen?
Nicht das die Idioten in Berlin da weiter deutsche Steuergelder versenken.
Natürlich erhalten die auch weiter Geld. Es geht ja nicht um Entwicklungshilfe, sondern um gemeinsamen Diebstahl und Betrug.
Wo sollen denn diese Nachhaltigen :haha: Projekt sein in der Welt? Kannst ja im Balkan selbst sehen, was Realität ist
Algerien und Indonesien nicht dabei, Ägypten und Äthiopien schon? Nigeria zeigt nicht mal Interesse. Komisch alles.
in der Ruhe liegt die Kraft. Alles normal. Schritt für Schritt
Bruddler
24.08.2023, 15:16
wie die Geschichte zeigt. Die BRICS Staaten erhielten pro Jahr Milliarden an Entwicklungshilfe, was ein Diebstahl, Betrugs Programm der KfW, BMZ ist. Das Geld ist weg, verschwand ohne jede Konrtolle und mit Vorsatz
Das deutsche Volk wird diesbezügl. nicht gefragt.
Spätestens nach dem Urnengang ist für das Wählervolk "Ende Geländer"...
Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping sind eben Romantiker. Bevor die Politiker_Innen der USA, G7 Staaten, NATO und EU Staaten von den Mitgliedern des zukuenftigen BRICS Plus Machtblocks bei einem Gangbang hart " gefickt " werden, gibt es ein Vorspiel.
Sogar die Tuerkei und Japan haben sich um eine Aufnahme in das BRICS Plus, dem zukuenftig groessten Wirtschafts-, Finanz-, Technologietransfer-, Sicherheits- und Militaerbuendnis der Welt beworben. Die Tuerkei wird wohl erst nach ihrem NATO Austritt und die Japaner nach ihrem Austritt aus dem G7 Buendnis die BRICS Plus Vollmitgliedschaft zugestanden.
Kuba, Mexiko und Venezuela muessen sich ebenfalls noch gedulden, obwohl sie sich bereits positioniert haben. Der offizielle Beitritt zum BRICS Plus Buendnis wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2024 folgenden Staaten gewaehrt:
Aegypten
Aethiopien
Argentinien
Iran
Saudi-Arabien
Vereinigte Arabische Emirate
Die Türkei wird solange sie kann auf beiden Hochzeiten tanzen bzw. hin- und herlavieren. Das wäre auch in ihrem Interesse. Ich denke, dass jeder gute türkische Präsident diesen Weg gehen würde. Auch wird die Türkei, so denke ich, noch eine große Rolle bei der NATOisierung des Kaukasus spielen, sollte das Ukraineding nicht haushoch vom Westen verloren werden. Armenien schmiegt sich gerade ja nicht umsonst ganz langsam und unauffällig an Türkei und EU an und sagt sich von Russland los. Gerade die geographische Lage der Türkei ist ihr größter Bodenschatz. Wenn sie sich auf eine Seite schlägt, beraubt sie sich selber ihres größten Trumpfes. Allerspätestens jedoch bei einem Weltkrieg, oder einer Vorstufe davon, wird und muss sie Farbe bekennen. Ich denke, dass Stand heute nur Indien die Macht hätte sich rauszuhalten, und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Und Japan, naja ich weiß nicht, ob die Japaner im Gros eine Abwendung vom Westen überhaupt wollen. Wer soll sie dann vor den Chinesen beschützen und wie sollen sie dann jemals die Kurilen wiederbekommen?
in der Ruhe liegt die Kraft. Alles normal. Schritt für Schritt
Genau! Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping sind eben behutsam, geduldig und ruecksichtsvoll. Ich ginge da anders vor und haette bei aktuellen BRICS Gipfel neben Aegypten, Aethiopien, Argentinien, Iran, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabische Emiraten auch Kuba, Mexiko und Venuzuela die offizielle Mitgliedschaft zum 1. Januar 2024 gewaehrt, um beim naechsten BRICS Plus Gipfeltreffen die " nukleare Teilhabe " von Kuba, Mexiko und Venezuela zu vereinbaren, weil gerade die BRICS Plus Mitgliedsstaaten in unmittelbarer Umgebung des US Schurkenstaates, eine besondere militaerischen Schutzbeduerftigkeit haben.
Ruprecht
24.08.2023, 16:10
33 Milliarden Entwicklungshilfe, dann noch was dieses hier eingewanderte Pack kostet.
Mit vollen Händen wird das Geld rausgeschmissen.
Die Entwicklungskohle würde ich streichen, wer was braucht soll zu Väterchen Putin gehen oder Väterchen Xi.
Kluge Chinesen. Die Arschkarte haben die Amerikaner, Europa, die illegal fremden Vermögen stehlen, enteignen, trotz Staats-, und Arbitrage Garantien.
Alternativ Investments, in die Partner BRICS Staaten, die Jahrzehnte nur ausgeplündert wurden
Chinas Investoren fliehen aus dem Westen
24.08.2023 16:29
Hohe Kosten und zunehmend Restriktionen: Chinesische Investoren suchen Alternativen zum Westen, vornehmlich im Globalen Süden. Warum das auch für Deutschland zum Problem werden könnte.
VIRGIL ZÓLYOM
Chinas Investoren fliehen aus dem Westen
Xi Jinping, Präsident von China, empfing im November 2022 Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in der Osthalle der Großen Halle des Volkes. Scholz reiste damals zu seinem ersten Besuch als Kanzler nach China. Im Mittelpunkt der Visite standen unter anderem die deutsch-chinesischen Beziehungen und die Wirtschaftskooperation. (Foto: dpa)
Mehr zum Thema:
Technologie > Rohstoffe > China >
Chinas Investoren entfernen sich vom Westen. Übernahmen großer westlicher Firmen wie der Kuka AG aus Augsburg im Jahr 2016 gehören vermutlich der Vergangenheit an. Denn China will einerseits seine Partnerschaften in Südostasien, Südamerika und im Pazifik stärken, andererseits wirken immer neue Restriktionen vonseiten des Westens abschreckend. Diese Abwanderung wird nur kurzfristig zum Vorteil des Westens sein und langfristig China und den Globalen Süden stärken.
Investitionen Chinas in den Westen am Ende?
Im Jahr 2016 erreichten chinesische Investitionen in Übersee eine Gesamtsumme von fast 200 Milliarden Dollar. Dieser Wert ist auf 146,5 Milliarden Dollar im Jahr 2022 um etwa 25 Prozent gesunken. Analysten erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, solange Xi Jinping den Kurs des Landes bestimmt. Noch vor wenigen Jahren kauften sich chinesische Geschäftsleute große Firmen wie die Kuka AG oder investierten in das Luxushotel Waldorf Astoria in New York.
Tatsächlich sind die Investitionen im Ganzen betrachtet rückläufig. Doch während chinesische Investitionen in die USA und in Europa seit 2016 dramatisch eingebrochen sind, steigen sie in Südamerika, im Mittleren und Nahen Osten, Nordafrika und Ostasien. Der Westen scheint an Attraktivität verloren zu haben. Neben hohen Standortkosten, einem ungelösten Fachkräftemangel und unberechenbaren Faktoren wie exorbitanten Strompreisen in Deutschland scheinen sich Chinas Investoren lieber zu entziehen, als Risiken einzugehen.
..................................
Strukturiert China seine Wirtschaft gerade um?
Jüngere Meldungen über die Wirtschaftsleistung der Volksrepublik China sind verhalten. Zu langsam komme Peking wieder in Gang, Experten sprechen von einem Zustand der Lethargie, die China fest im Griff habe. Doch auch wenn die Währung schwach und das Produktionsniveau niedrig erscheint, arbeitet Chinas KP an der Zementierung seiner Dominanz in essenziellen Sektoren. Die Beispiele sind vielfältig: Derzeit investieren Chinas Unternehmen enorme Summen in Indonesien, das große Vorkommen an Nickel besitzt. Nickel ist eine der Schlüsselkomponenten für die Herstellung von Batterien elektrischer Fahrzeuge.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/705535/chinas-investoren-fliehen-aus-dem-westen?src=live
Deutsche Firmen: China ist attraktiver als der Standort Deutschland (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/705508/deutsche-firmen-china-ist-attraktiver-als-der-standort-deutschland)
Sitting Bull
24.08.2023, 23:18
Die Berichterstattung unserer Medien über die Brics-Konferenz war eher gehalten ,diese ins Lächerliche zu ziehen.
Nach deren Ende ,fohlockten schon unsere Wertejournaille : War zu erwarten , dass es derzeit keine neuen Mitglieder geben wird ,dazu sind diese Länder zu zerstritten .
Dann der Knaller ,dass diese sich etwas mehr als verdoppelt.
Denke ,dass den Schwätzern von einer neuen Weltordnung in Washingthon und Brüssel vor Schreck "ein Ei aus der Hose fiel ".
....
Denke ,dass den Schwätzern von einer neuen Weltordnung in Washingthon und Brüssel vor Schreck "ein Ei aus der Hose fiel ".
Das ZDF zeigt sogar Entsetzen. Das die Saudis und VAE, Katar wegen sind aus dem Ami Kriegs Block, auch bei Waffenkäufen, zeigte sich mit dem Syrien Betrug schon vor Jahren an
Die Brics-Gruppe hat sich auf die Aufnahme neuer Mitglieder geeinigt. Man habe sich entschieden, sechs Länder neu aufzunehmen, teilte Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa als Gastgeber des Brics-Gipfels am Donnerstag in Johannesburg mit.
Eingeladen würden Argentinien, Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/brics-neue-mitglieder-iran-100.html
Rumpelstilz
25.08.2023, 06:38
Algerien und Indonesien nicht dabei, Ägypten und Äthiopien schon? Nigeria zeigt nicht mal Interesse. Komisch alles.
In dem linksgrünen Portal amerika21 wird aufgelistet, wer sich alles beworben hat (https://amerika21.de/2023/08/265522/brics-gipfel-johannesburg-bewegt-welt):
"Zu den Ländern, die einen formellen Antrag auf Beitritt gestellt haben, gehören Ägypten, Algerien, Argentinien, Bangladesch, Bahrain, Bolivien, Kuba, Äthiopien, Honduras, Indonesien, Iran, Kasachstan, Kuwait, Marokko, Nigeria, Palästina, Saudi-Arabien, Senegal, Thailand, die Vereinigten Arabischen Emirate, Venezuela und Vietnam."
Bei der Frage, wieso die meisten von diesen Staaten nun nicht aufgenommen wurden, muss man auch berücksichtigen, dass BRICS in erster Linie ein Zusammenschluss aus wirtschaftlichen Gründen ist.
Aus der dt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS-Staaten#Geschichte):
"Die Abkürzung BRIC wurde von Jim O’Neill geprägt, dem Chefvolkswirt der Großbank Goldman Sachs, welcher sie in seinen Veröffentlichungen verwendete – erstmals Ende 2001."
"Wegen wirtschaftlicher Stagnation in den Industrienationen wandte sich das Augenmerk von Investoren auf die BRICS-Staaten, so dass vermehrt Finanzprodukte auf diese emittiert wurden, z. B. Fonds und Zertifikate – und zwar nicht zuletzt von Goldman Sachs, den „Erfindern“ der BRICS-Länder. "
Also da steht immer Goldman-Sachs.
Ich habe das hier im Forum ja schon mehrfach versucht zu erklären. Heute will ich einmal erklären, warum der typische Europäer oder Nordamerikaner das nicht verstehen will oder verstehen kann.
Der typische Europäer ist einfach zu sehr von der europäischen Geschichte der letzten hundert Jahre befangen, wo immer Territorialstaaten um Gebiete und Landesgrenzen gekämpft haben. Deswegen sieht er alles vom politischen und militärischen Standpunkt. Es geht in der Hauptsache um politische Bündnisse und dann um Landgewinn.
Folgt man dieser Idee, sollte das zwangsläufig in einem globalen Einheitsstaat enden. Denkt man aber nicht militärisch und politisch in diesem Sinne, fällt auf, dass schon das römische Imperium an mehreren Schwachpunkten dieser Idee vom globalen Weltstaat zerbrochen ist.
Weiterhin fällt auf, dass der Kolonialismus die Kolonien nicht nachhaltig wirtschaftlich entwickeln konnte oder vielleicht auch gar nicht wollte. Anscheinend ist aber den einflussreichen Eliten daran gelegen, auch die heute noch brach liegenden Regionen der Welt wirtschaftlich entwickeln zu wollen. Zumindest für die Banken erscheint es verlockend, wenn jeder (fast) Erwachsene auf der Welt zu einem Bankkonto kommt. Da kommt wieder diese ominöse Goldman-Sachs-Bank ins Spiel.
Da das römische Imperium aber bereits an seine Grenzen gestossen ist, macht es eben wenig Sinn im Top-down-Approach im Stile des Kolonialismus wirtschaftliche Entwicklung von ausserhalb, also beispielsweise von global aufgestellten US-Konzernen, erzwingen zu wollen. Man kann US-amerikanische Mentalität und Arbeitsweise eben nicht so einfach auf nicht anglophone Gebiete mit anderer Mentalität von oben anordnen.
Der multipolare Ansatz ist der, dass wirtschaftliche Entwicklung national betrieben wird. Austausch von Gütern findet in herkömmlicher Weise über Aussenhandel statt. Deswegen auch diese geplante BRICS-Währung. Das ist eine Aussenhandelswährung. Eine weltumspannende Einführung als allgemeines Zahlungsmittel, ähnlich wie der des Euro in der EU, würde ja dem Grundsatz der Multipolarität zuwider laufen.
Multipolarität bedeutet eben kein politisches oder militärisches Bündnis. Der Name sagt es doch schon. Dass man in Europa jedoch von dieser Fixierung auf militärisches Schwarz-Weiss-Denken nicht lassen will oder kann, ist sicher auch ein Grund für diesen Great Reset oder den selbstinszenierten Niedergang. Anders lässt sich diese Denkweise wohl nicht beseitigen.
Ruprecht
25.08.2023, 06:42
Naja, gerade Argentinien ist traditionell dauerpleite.
Rumpelstilz
25.08.2023, 06:54
Naja, gerade Argentinien ist traditionell dauerpleite.
Meine Tochter war Ende 2019 / Anfang 2020 für drei Monate in Argentinien. Als sie sich einen Fusszeh brach war alles kostenfrei: Arztbesuch, Medikamente und Krankenhaus. Und das, obwohl sie nur einen Reisepass hatte also keine Aufenthaltsgenehmigung für Argentinien, und auch keinerlei Reisekrankenversicherung.
Besser kostenfreie medizinische Behandlung in einem "Pleitestaat", nach der Lügenpresse, als andersherum.
PS:
Ich habe auch gerade noch einmal im Internet gesucht mit "argentina sistema salud gratis"
Und da liefert https://borderperiodismo.com/2018/02/28/en-que-paises-la-salud-es-gratis-para-extranjeros-como-en-argentina/ das hier:
¿En qué países la salud es gratis para extranjeros como en Argentina?
En América, sólo otros dos atienden sin costo alguno a turistas o migrantes no residentes: Paraguay y Brasil
Kann sich der geneigte Leser selber übersetzen.
Naja, gerade Argentinien ist traditionell dauerpleite.
Das wird von den Politikversagern der USA und westlichen Laendern so hingestellt. Tatsaechlich betraegt die Pro-Kopf-Verschuldung in Argentinien nicht mal ein Viertel des EU Durchschnittes. " Doofkartoffeldeutschland " hat derzeit eine Pro-Kopf-Verschuldung von ca. 28.000 EUR. Jeder Argentinier hat umgerechnet einen Pro-Kopf-Anteil von ca. 6.500 EUR an den Staatsschulden.
Die verbloedeten US Amerikaner sind Pro-Kopf mit ca. 93.000 EUR verschuldet und belegen damit in der Ranking-Liste des Darwin Awards der am hoechsten verschuldeten Voelker die Spitzenposition. " Amerika First " ! :haha:
Schuldenhaushalt in Argentinien
Die Staatsverschuldung Argentiniens bezieht sich auf die Schulden des eigentlichen Staates, nicht jedoch dessen Länder, Gemeinden und Institutionen. Der Schuldenhaushalt lag im Zeitraum von 1991 bis 2021 zwischen 40,5 Milliarden und 320,8 Milliarden Euro. Der höchste Stand der letzten 30 Jahre wurde im Jahr 2018 erreicht. Im Jahr 2021 hingegen betrugen die Verbindlichkeiten nur noch 281,91 Milliarden Euro. Gemessen an der Zahl der Einwohner entspricht dies in Argentinien einer Verschuldung von 6.154 Euro pro Person.
Zum Vergleich: die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb der EU lag im gleichen Jahr bei 26.822 Euro.
https://www.laenderdaten.info/Amerika/Argentinien/schulden.php
USA Schulden auf Rekordhoch
Seit Jahren eilen die Schulden der USA von Rekordhoch zu Rekordhoch. Rund 31,42 Billionen Dollar Schulden hatten die USA zum Jahresende 2022. Um genau zu sein: 31.419.689.421.557 Dollar und 90 Cent listet das US-Finanzministerium zum Stichtag am 30.12.2022 (="Debt to the Penny")(1). Das sind über 31.400 Milliarden.
Mit diesem Schulden-Höchstwert liegen die Vereinigten Staaten, wie schon in den Jahren zuvor, auch weltweit auf Platz 1 im zweifelhaften Ranking der am höchsten verschuldeten Länder. Und einmal mehr kennt die US-Verschuldung nur einen Weg: Nach oben. Dies zeigt anschaulich die historische Entwicklung der US-Staatsverschuldung im Jahresvergleich:
Teilt man 31,42 Billionen Dollar Schulden durch 332 Millionen Einwohner, so ergibt sich Stand Ende 2022 eine aktuelle pro Kopf Verschuldung in den USA von rund 94.638 Dollar. Bezogen auf den Staat hat also jeder US-Bürger über 94.000 Dollar Schulden zu tragen. Private Schulden sind da noch gar nicht eingerechnet.
https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/#:~:text=Teilt%20man%2031%2C42%20Billionen,94.000% 20Dollar%20Schulden%20zu%20tragen.
Aktuelle Staatsverschuldung Deutschland
Die deutsche Staatsverschuldung betrug am Jahresende 2022 fast 2,4 Billionen Euro. Um genau zu sein: 2.367.687.164.090 Euro Schulden zum Stichtag 31.12.2022.(1). Das ergibt pro Einwohner 28.160 Euro Schulden.
Diese Zahlen vermeldete das Statistische Bundesamt. Es sind die Schulden des öffentlichen Gesamthaushalts beim nicht-öffentlichen Bereich. Unter "nicht-öffentlicher Bereich" versteht man private Geldgeber, die dem deutschen Staat Geld geliehen haben. Das sind vor allem Banken, Unternehmen, Pensionsfonds oder sonstige private Organisationen im In- und Ausland. Auch Privatanleger, die deutsche Staatsanleihen halten, zählen zu den Gläubigern.
Update 1. Quartal 2023:
Wie das statistische Bundesamt mitteilte, war der öffentliche Gesamthaushalt zum 31.03.2023 mit 2.406,6 Milliarden Euro verschuldet. Die Schulden wachsen also weiter.
https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/#:~:text=Das%20ergibt%20pro%20Einwohner%2028.160,G esamthaushalts%20beim%20nicht%2D%C3%B6ffentlichen% 20Bereich.
In dem linksgrünen Portal amerika21 wird aufgelistet, wer sich alles beworben hat (https://amerika21.de/2023/08/265522/brics-gipfel-johannesburg-bewegt-welt):
"Zu den Ländern, die einen formellen Antrag auf Beitritt gestellt haben, gehören Ägypten, Algerien, Argentinien, Bangladesch, Bahrain, Bolivien, Kuba, Äthiopien, Honduras, Indonesien, Iran, Kasachstan, Kuwait, Marokko, Nigeria, Palästina, Saudi-Arabien, Senegal, Thailand, die Vereinigten Arabischen Emirate, Venezuela und Vietnam."
Bei der Frage, wieso die meisten von diesen Staaten nun nicht aufgenommen wurden, muss man auch berücksichtigen, dass BRICS in erster Linie ein Zusammenschluss aus wirtschaftlichen Gründen ist.
Aus der dt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS-Staaten#Geschichte):
"Die Abkürzung BRIC wurde von Jim O’Neill geprägt, dem Chefvolkswirt der Großbank Goldman Sachs, welcher sie in seinen Veröffentlichungen verwendete – erstmals Ende 2001."
"Wegen wirtschaftlicher Stagnation in den Industrienationen wandte sich das Augenmerk von Investoren auf die BRICS-Staaten, so dass vermehrt Finanzprodukte auf diese emittiert wurden, z. B. Fonds und Zertifikate – und zwar nicht zuletzt von Goldman Sachs, den „Erfindern“ der BRICS-Länder. "
Also da steht immer Goldman-Sachs.
Ich habe das hier im Forum ja schon mehrfach versucht zu erklären. Heute will ich einmal erklären, warum der typische Europäer oder Nordamerikaner das nicht verstehen will oder verstehen kann.
Der typische Europäer ist einfach zu sehr von der europäischen Geschichte der letzten hundert Jahre befangen, wo immer Territorialstaaten um Gebiete und Landesgrenzen gekämpft haben. Deswegen sieht er alles vom politischen und militärischen Standpunkt. Es geht in der Hauptsache um politische Bündnisse und dann um Landgewinn.
Folgt man dieser Idee, sollte das zwangsläufig in einem globalen Einheitsstaat enden. Denkt man aber nicht militärisch und politisch in diesem Sinne, fällt auf, dass schon das römische Imperium an mehreren Schwachpunkten dieser Idee vom globalen Weltstaat zerbrochen ist.
Weiterhin fällt auf, dass der Kolonialismus die Kolonien nicht nachhaltig wirtschaftlich entwickeln konnte oder vielleicht auch gar nicht wollte. Anscheinend ist aber den einflussreichen Eliten daran gelegen, auch die heute noch brach liegenden Regionen der Welt wirtschaftlich entwickeln zu wollen. Zumindest für die Banken erscheint es verlockend, wenn jeder (fast) Erwachsene auf der Welt zu einem Bankkonto kommt. Da kommt wieder diese ominöse Goldman-Sachs-Bank ins Spiel.
Da das römische Imperium aber bereits an seine Grenzen gestossen ist, macht es eben wenig Sinn im Top-down-Approach im Stile des Kolonialismus wirtschaftliche Entwicklung von ausserhalb, also beispielsweise von global aufgestellten US-Konzernen, erzwingen zu wollen. Man kann US-amerikanische Mentalität und Arbeitsweise eben nicht so einfach auf nicht anglophone Gebiete mit anderer Mentalität von oben anordnen.
Der multipolare Ansatz ist der, dass wirtschaftliche Entwicklung national betrieben wird. Austausch von Gütern findet in herkömmlicher Weise über Aussenhandel statt. Deswegen auch diese geplante BRICS-Währung. Das ist eine Aussenhandelswährung. Eine weltumspannende Einführung als allgemeines Zahlungsmittel, ähnlich wie der des Euro in der EU, würde ja dem Grundsatz der Multipolarität zuwider laufen.
Multipolarität bedeutet eben kein politisches oder militärisches Bündnis. Der Name sagt es doch schon. Dass man in Europa jedoch von dieser Fixierung auf militärisches Schwarz-Weiss-Denken nicht lassen will oder kann, ist sicher auch ein Grund für diesen Great Reset oder den selbstinszenierten Niedergang. Anders lässt sich diese Denkweise wohl nicht beseitigen.
Also was Nigeria angeht, so habe ich bzgl BRICS-Interesse widersprüchliche Informationen erguggelt. Aber anscheinend ist das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf noch viel zu niedrig um für BRICS interessant zu werden, kein Wunder bei 230 Mio Einwohnern, trotz afrikaweit mit Abstand höchstem Wert aufgrund des Ölreichtums.
Dass BRICS-Staaten (bzw. alles was noch kommen mag) gerade GEGEN die von Angelsachsen initiierte One-World-One-Nation-Kultur sind, dürfte ja jedem klar sein, der sich damit beschäftigt. Die bundesdeutschen "Cowboys" und "Möchtegern-Jacks" erkennt man ja auch daran, dass sie die heutigen und zukünftigen Interessen Chinas bzw. Russlands eins zu eins auf die einstmaligen Interessen der untergehenden Weltmacht UKUSA übertragen und infolgedessen natürlich das große Zittern bekommen. Das ist dann aber politisches und historisches Analphabetentum bzw. Ignoranz bzw. Projizierung eigener Gedanken und Mentalität und (vermeintlicher) Selbstverständlichkeiten auf Andere.
Kreuzbube
25.08.2023, 08:40
An sich kann die Rückkehr der Block-Politik nicht schaden. Jede Seite wird bestrebt sein, ihren Bürgern einen gewissen Wohlstand zu bieten, um nicht unter Druck zu geraten. Kennt man noch vom alten Westen vor der Öffnung!:)
33 Milliarden Entwicklungshilfe, dann noch was dieses hier eingewanderte Pack kostet.
Mit vollen Händen wird das Geld rausgeschmissen.
Die Entwicklungskohle würde ich streichen, wer was braucht soll zu Väterchen Putin gehen oder Väterchen Xi.
Entwicklungshilfe, wie alle Subventionen, soll primär dazu dienen, den Subventionierten zu kontrollieren. Von daher werden die das auch nicht einstellen. Gehen die Bittsteller nämlich zu den Genossen Putin und Xi, geht der ohnehin geringe Einfluss auf sie verloren.
An sich kann die Rückkehr der Block-Politik nicht schaden. Jede Seite wird bestrebt sein, ihren Bürgern einen gewissen Wohlstand zu bieten, um nicht unter Druck zu geraten. Kennt man noch vom alten Westen vor der Öffnung!:)
Nur war der Westen damals nicht pleite. Richte dich vorsichtshalber darauf ein, Genosse Wenzel, dass wir in diesem Spielchen wieder mal die DDR sein werden.
Kreuzbube
25.08.2023, 09:19
Nur war der Westen damals nicht pleite. Richte dich vorsichtshalber darauf ein, Genosse Wenzel, dass wir in diesem Spielchen wieder mal die DDR sein werden.
Wie Olaf Schubert mal sagte: "Wir Sachsen waren immer bei den Verlierern. Erst Napoleon, dann SBZ...jetzt sind wir im Westen!":))
Rabauke076
25.08.2023, 09:22
Diese geheimnisvolle goldgestützte gemeinsame Währung die voller Überzeugung angekündigt wurde, dauert wohl doch noch?
Das hat mich an dem Treffen echt interessiert, wo zum Beispiel Ägypten so eintritt eher weniger.
Was mich auch interessiert, die Drittweltländer die dem Chinaklub so beitreten, die bekommen doch hoffentlich umgehend die deutsche Entwicklungshilfe gestrichen?
Nicht das die Idioten in Berlin da weiter deutsche Steuergelder versenken.
Warum sollte da was gestrichen werden , China bekommt ja auch weiterhin Entwicklungshilfe oder wurde das mittlerweile geändert ?
Nein , wurde es nicht !
Und den westlichen Ländern tut es mal ganz gut wenn ihnen der Wind mal ins Gesicht bläst !
Was dem Western erlaubt ist darf man anderen Ländern nicht verweigern !
Wie Olaf Schubert mal sagte: "Wir Sachsen waren immer bei den Verlierern. Erst Napoleon, dann SBZ...jetzt sind wir im Westen!":))
Das sang ja auch Vicki Vomit schon vor Jahren: Wartet nur, ihr Wessis, bald seid ihr die DDR.
https://www.lyrix.at/t/vicky-vomit-bananen-778
Jetzte sag ich's
Gestern stand es in der Zeitung wisst ihr was die planen,
die wollen uns das liebste nehmen unsere Bananen.
So sind sie die Politiker ich sage euch die spinnen,
40 Jahre haben wir gekämpft und nun ist alles hin.
Der George und ich wir bilden schnell ein Notstandskommitee,
Mar´ kaufen schnell noch Säckeweiß Bananen,
die lagern mir im Keller ein, damit wir nach dem Untergang was haben.
Bananen werden teuer ich find das unerträglich,
Bananen werden teuer die Wende war vergeblich.
Morgen fahre ich nach Bonn da werd ich mich beschweren,
Weil jetzt die Bananen abgewickelt werden.
In der Schule hab ich gelernt das der Sozialismus siegt,
und das der böse Westen am Ende unterliegt.
Nun wird die D-Mark abgeschafft Bananen gibt's nicht mehr,
wartet nur ihr Wessis bald seid ihr die DDR.
Früher musst mar nach Bananen Schlange stehen
und mein Lehrer sagte das ist für die Sache.
Wenn wir heute nach Bananen Schlange stehen,
weiß ich das ist Lenins Rache.
Ref.
Nur Honecker der hat's gewusst drum ist er nicht mehr da,
der wanderte bei Zeiten aus nach Südamerika.
Dort sitzt er jetzt im Schaukelstuhl im prallen Sonnenschein,
und frist und frist von früh bis abends Bananen in sich rein.
Da hilft jetzt auch kein Friedensgebet, und keine Montagsdemonstration
Ich kann's noch gar nicht glauben die bringen uns um die Früchte der Revolution.
Ref.
Kreuzbube
25.08.2023, 09:44
Das sang ja auch Vicki Vomit schon vor Jahren: Wartet nur, ihr Wessis, bald seid ihr die DDR.
https://www.lyrix.at/t/vicky-vomit-bananen-778
Wir werden wohl eine zweite Wende erleben. Mal sehen, wer dann das Volk ist!:)
https://www.youtube.com/watch?v=rKN4sZt6kE8
Das deutsche Volk wird diesbezügl. nicht gefragt.
Spätestens nach dem Urnengang ist für das Wählervolk "Ende Geländer"...
Ein von der AfD-Fraktion vorgelegter Antrag mit dem Titel „Aufstrebenden Wirtschaftsmächten wie China den Status als Entwicklungsland entziehen – Keine Förderung im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit und des Außenhandels für Schwellenländer“ (20/5221) stand am Mittwoch, 18. Januar 2023, auf der Tagesordnung des Bundestages. Nach der Debatte überwiesen die Abgeordneten den Antrag zur weiteren Beratung an den federführenden Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw03-de-china-entwicklungszusammenarbeit-927014
Die Chinesen bekommen immer noch "Entwicklungshilfe".
Bruddler
25.08.2023, 14:24
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw03-de-china-entwicklungszusammenarbeit-927014
Die Chinesen bekommen immer noch "Entwicklungshilfe".
Die AfD sollte diesbezügl. am Ball bleiben, und für Aufklärung sorgen.
AfD-Antrag will China den Status als Entwicklungsland entziehen
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw03-de-china-entwicklungszusammenarbeit-927014
Flüchtling
25.08.2023, 14:35
Wir werden wohl eine zweite Wende erleben. Mal sehen, wer dann das Volk ist!:)
Die "neue" Regierung natürlich. Ihr seid und bleibt das Folg.
Esreicht!
25.08.2023, 15:53
Hallo,
und klar, wird in den Medien über BRICS-Diktatoren hergezogen samt Weltmachtgelüsten Xi Jinpings.Deshalb ausdrücklich nochmal zur Erinnerung, daß China seinen militärischen und wirtschaftlichen Aufstieg allein einer kleinen Geldgier-Clique zu verdanken hat, die unter Zerschlagung nationaler Industrien die Wertschöpfung vielfältigster Güter nach China zur Billigheimer-Produktion verlagerte.
Bekanntlich geht der Krug nur solange zum Brunnen, bis er bricht. Mit den BRICS-Staaten wird auch der Petro-Dollar gänzlich zerstört werden, für den die USA zuletzt Krieg gegen den Irak führte mit über 600 000 elendig verreckten Zivilisten! Die Chinesen bezahlen bereits Saudi-Öl in Yuan und die Inder bezahlen Putin mit Rubel.
Zum Irakkrieg, der mit einer Kriegslüge auch dank BRD-Medien angezettelt werden konnte, der ehemalige Chef der jüdischen Privat-Gelddruckerei FED:
„Ich finde es bedauerlich, dass es politisch unkorrekt ist, zuzugeben, was alle schon wissen: Beim Irakkrieg geht es um das Erdöl.“
Alan Greenspan (ehemaliger Direktor der US Federal Reserve)
Jedenfalls wird von den USA keine Demokratie mehr herbeigebombt werden wegen Erdöl!
kd
Bruddler
25.08.2023, 15:56
Nordkorea wird wohl auch bald an die BRICS-Tür anklopfen ? :hmm:
Mir scheint, BRICS kann jeden gebrauchen (?)...
Deutschmann
25.08.2023, 15:56
Würde mich nicht wundern wen sich die BRICS die kompletten OPEC-SDtatten krallen.
Dann guet Nacht.
Merkelraute
25.08.2023, 17:37
hätte man vor Jahren machen können, aber so konnte man sich ungehindert entwickeln, die Westlichen Plünderung, Bestechung Banden, die Rote Karte zeigen. Amerikaner, Deutsche stehlen trotz Investitions-Garantien nur das Vermögen der Libyer, Iraker, Russen, Venezuela **** usw..
BRICS-Gruppe beschließt Aufnahme von Argentinien, Iran, VAE, Saudi-Arabien, Äthiopien und Ägypten
24 Aug. 2023 10:05 Uhr
Die BRICS-Gruppe erhält Zuwachs. Im kommenden Jahr werden aus den derzeit fünf Mitgliedsstaaten elf. Unter den neuen Mitgliedern sind mit Saudi-Arabien, Iran und den VAE drei wichtige Exporteure von Öl und Gas. Den BRICS beitreten werden auch Argentinien, Äthiopien und Ägypten.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.sn.at%2Fimage%2F1280-720-c%2F144107392%2Fbrics-staaten-debattieren-gemeinsame-waehrung-und-erweiterung-41-107631435.jpg&sp=1692871363T2a11210f3d65f8119fbac22ec92e8521024e 10aad083059e5d76e9e4d399bd38
Die BRICS-Gruppe hat die Aufnahme sechs neuer Mitgliedsstaaten beschlossen. Das erklärte der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa in seiner Rede am Donnerstag. Bei den neuen Mitgliedsstaaten handelt es sich demnach um Argentinien, Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Äthiopien und Ägypten. Der Beitritt dieser Staaten soll zum 1. Januar 2024 erfolgen.
Die Gründungsmitglieder der BRICS stehen vor einer historischen Entscheidung
Meinung
Die Gründungsmitglieder der BRICS stehen vor einer historischen Entscheidung
Bislang besteht der Block der großen, nicht westlichen Volkswirtschaften aus Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Insgesamt wollten etwa 20 Staaten in die BRICS-Gruppe aufgenommen werden. Unter den Staaten, die dem BRICS-Block in gut vier Monaten beitreten werden, befinden sich mit Saudi-Arabien, Iran und den Vereinigten Arabischen Emiraten drei der größten Energieexporteure der Welt.
Ramaphosa stellte in seiner Ansprache auch eine weitere Erweiterung des Bündnisses in Aussicht. Er erklärte:
"Wir schätzen das Interesse anderer Länder am Aufbau einer Partnerschaft mit den BRICS-Staaten. Wir haben unsere Außenminister beauftragt, das Modell der BRICS-Partnerländer und eine Liste potenzieller Partnerländer weiterzuentwickeln."
https://test.rtde.me/international/178742-brics-gruppe-beschliesst-aufnahme-sechs/
**** 4.000 Tankstellen gestohlen + eine Raffinerei in den USA
23. August 2023 um 10:00
„Raub des Jahrhunderts“ – Wie die USA das venezolanische Staatsunternehmen Citgo zerschlagen
„Raub des Jahrhunderts“ – Wie die USA das venezolanische Staatsunternehmen Citgo zerschlagen
Mit dem US-Mineralölkonzern ExxonMobil hat ein weiteres Unternehmen beantragt, seine Forderungen gegenüber dem venezolanischen Staat mit dem Verkauf von Citgo-Aktien zu verbinden. Der angeordnete Aktienverkauf könnte zur Zerschlagung von Venezuelas größtem Auslandsvermögen führen. Bevor das Staatsunternehmen 2019 von den USA widerrechtlich übernommen und unter Kontrolle der von Washington unterstützten Opposition gebracht wurde, erwirtschaftete es regelmäßig jährliche Dividenden in Höhe von rund 1 Milliarde US-Dollar für den venezolanischen Staatshaushalt. Von Ricardo Vaz.
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=102809)
Was genau haben die denn mit Brics vor?
Merkelraute
25.08.2023, 17:39
Nordkorea wird wohl auch bald an die BRICS-Tür anklopfen ? :hmm:
Mir scheint, BRICS kann jeden gebrauchen (?)...
Die Monarchisten des Königreich Sachsen wollen ja auch Mitglied beim Brics werden.
Die Monarchisten des Königreich Sachsen wollen ja auch Mitglied beim Brics werden.
Verarsche hier nicht Jeden. Ich hoffe das Du verstanden hast, was BRICS bedeutet
Ruprecht
25.08.2023, 18:45
Die Monarchisten des Königreich Sachsen wollen ja auch Mitglied beim Brics werden.
Was wollen wir denn mit solchen Armhäuslern wie Äthiopien oder das andere Negershithole Südafrika?
Nee du, lass mal.
Flüchtling
25.08.2023, 18:54
Was wollen wir denn mit solchen Armhäuslern wie Äthiopien oder das andere Negershithole Südafrika?
Nee du, lass mal.
Die würden auch sehr REICH werden, schlössen sie sich der BRDemokratie an. Die unermesslich reiche BRD machts möglich, als weltweit einziges echtes PERPETUUM MOBILE.
Ruprecht
25.08.2023, 18:57
Die würden auch sehr REICH werden, schlössen sie sich der BRDemokratie an. Die unermesslich reiche BRD machts möglich, als weltweit einziges echtes PERPETUUM MOBILE.
Keine Ahnung, meine Antwort bezog sich auf den Unfug das die Königstreuen zu BRICS wollen.
Minimalphilosoph
25.08.2023, 18:57
Würde mich nicht wundern wen sich die BRICS die kompletten OPEC-SDtatten krallen.
Dann guet Nacht.
Iran, VEA und die Saudis sind ölmässig noch immer eine fette Hausnummer. Das wird tatsächlich interessant, wenn Amis und Konzerne die Kontrolle verlieren. Die Welt ist noch nicht voll auf Windstrom...
Das DAS so unkommentiert bleibt in den Medien ist sehr bemerkenswert. Das Kaninchen duckt sich in Angststarre. Ja, vielleicht.
Ein bisschen Angst macht mir nur die geschichtliche Erfahrung aus der Eskalation insbesondere aus den Weltkriegen. Propaganda und Spekulationen. Plötzlich kamen die Ursachen und Initialtaten aus ganz anderen Richtungen als in der Propaganda prognostiziert...
Es könnte noch richtig scheppern.
Esreicht!
25.08.2023, 19:28
Iran, VEA und die Saudis sind ölmässig noch immer eine fette Hausnummer. Das wird tatsächlich interessant, wenn Amis und Konzerne die Kontrolle verlieren. Die Welt ist noch nicht voll auf Windstrom...
Das DAS so unkommentiert bleibt in den Medien ist sehr bemerkenswert. Das Kaninchen duckt sich in Angststarre. Ja, vielleicht.
Ein bisschen Angst macht mir nur die geschichtliche Erfahrung aus der Eskalation insbesondere aus den Weltkriegen. Propaganda und Spekulationen. Plötzlich kamen die Ursachen und Initialtaten aus ganz anderen Richtungen als in der Propaganda prognostiziert...
Es könnte noch richtig scheppern.
Da scheppert überhaupt nix, die unipolare Weltmacht USA ist ebenso am Abnippeln wie deren aktueller Führer!
kd
Minimalphilosoph
25.08.2023, 19:43
Da scheppert überhaupt nix, die unipolare Weltmacht USA ist ebenso am Abnippeln wie deren aktueller Führer!
kd
Nichts anderes beinhaltete mein Beitrag.
Das BRCIS-Treffen in Südafrika hat einige handfeste Ergebnisse gebracht. Die BRICS wurden erweitert und sind nun ein wirtschaftlich stärkerer Verbund als die G7.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/sechs-neue-mitglieder-und-ein-neues-finanzsystem/
Die BRICS haben ab Januar sechs neue Mitglieder und sie werden zukünftig weitere Mitglieder aufnehmen.
Die mit Spannung erwartete Frage einer möglichen BRICS-Währung nimmt ebenfalls Formen an. Schon beim nächsten BRICS-Gipfel 2024 sollen dazu konkrete Vorschläge gemacht werden, wobei es nicht um die Einführung einer „echten“ gemeinsamen Währung für alle Länder gehen soll, sondern um eine Verrechnungseinheit für den internationalen Handel, was nur als Kampfansage an den Dollar verstanden werden kann.
Die 6 Anfangsbuchstaben der neuen Mitglieder in Englisch: aeeisu
BRICS +
EEISUA
=
Beireicsaus
Oder
Besireicsau ?
Was klingt am besten?
Ich glaube nicht, das die sich umbenennen.
Wenn dann sollte man es auf bric ändern, die vier , mit Abstand wichtigsten Mitgliedsstaaten .
Ruprecht
25.08.2023, 23:07
Das BRCIS-Treffen in Südafrika hat einige handfeste Ergebnisse gebracht. Die BRICS wurden erweitert und sind nun ein wirtschaftlich stärkerer Verbund als die G7.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/sechs-neue-mitglieder-und-ein-neues-finanzsystem/
Die BRICS haben ab Januar sechs neue Mitglieder und sie werden zukünftig weitere Mitglieder aufnehmen.
Die mit Spannung erwartete Frage einer möglichen BRICS-Währung nimmt ebenfalls Formen an. Schon beim nächsten BRICS-Gipfel 2024 sollen dazu konkrete Vorschläge gemacht werden, wobei es nicht um die Einführung einer „echten“ gemeinsamen Währung für alle Länder gehen soll, sondern um eine Verrechnungseinheit für den internationalen Handel, was nur als Kampfansage an den Dollar verstanden werden kann.
Die 6 Anfangsbuchstaben der neuen Mitglieder in Englisch: aeeisu
BRICS +
EEISUA
=
Beireicsaus
Oder
Besireicsau ?
Was klingt am besten?
Ich glaube nicht, das die sich umbenennen.
Wenn dann sollte man es auf bric ändern, die vier , mit Abstand wichtigsten Mitgliedsstaaten .
Bis auf Russland, China, Indien, Iran und den Saudis, kann der Rest doch beim Schrottwichteln mitmachen.
Frag mich immer was so weltfremde Euphorien einen tieferen Sinn ergeben könnten.
Bruddler
26.08.2023, 08:08
Verarsche hier nicht Jeden. Ich hoffe das Du verstanden hast, was BRICS bedeutet
Hat Merkelraute schon jemals etwas richtig verstanden ?! :cool:
Bis auf Russland, China, Indien, Iran und den Saudis, kann der Rest doch beim Schrottwichteln mitmachen.
Frag mich immer was so weltfremde Euphorien einen tieferen Sinn ergeben könnten.
Brasilien ist so wichtig wie Russland für die brics. Es hat etwa 50% mehr Einwohner als Russland, vielleicht weniger Rohstoffe, aber eine starke Wirtschaft.
Minimalphilosoph
26.08.2023, 20:56
Das BRCIS-Treffen in Südafrika hat einige handfeste Ergebnisse gebracht. Die BRICS wurden erweitert und sind nun ein wirtschaftlich stärkerer Verbund als die G7.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/sechs-neue-mitglieder-und-ein-neues-finanzsystem/
Die BRICS haben ab Januar sechs neue Mitglieder und sie werden zukünftig weitere Mitglieder aufnehmen.
Die mit Spannung erwartete Frage einer möglichen BRICS-Währung nimmt ebenfalls Formen an. Schon beim nächsten BRICS-Gipfel 2024 sollen dazu konkrete Vorschläge gemacht werden, wobei es nicht um die Einführung einer „echten“ gemeinsamen Währung für alle Länder gehen soll, sondern um eine Verrechnungseinheit für den internationalen Handel, was nur als Kampfansage an den Dollar verstanden werden kann.
Die 6 Anfangsbuchstaben der neuen Mitglieder in Englisch: aeeisu
BRICS +
EEISUA
=
Beireicsaus
Oder
Besireicsau ?
Was klingt am besten?
Ich glaube nicht, das die sich umbenennen.
Wenn dann sollte man es auf bric ändern, die vier , mit Abstand wichtigsten Mitgliedsstaaten .
Die Debatte darüber wird morgen weiter geführt...:D
Die Debatte darüber wird morgen weiter geführt...:D
In 2 Stunden fängt morgen an.
Dann wird ausführlich gebruddelt und debattiert mit renommierten hpf-lern .
Auch Blöd Brauchte Tage, um das Entsetzen von Baerbock zu begreifen.
Die sinnlose Hetze, Verleumdung, statt Diplomatie! Folgen die man vor vielen Jahren schon sah, wenn Jeder Trottel und Dummi Frau plötzlich Experte ist
https://balkaninfo.files.wordpress.com/2023/08/bildschirmfoto-vom-2023-08-27-06-10-49.png
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brics-erweiterung-wie-gefaehrlich-wird-dieser-tyrannen-block-fuer-uns-85179884.bild.html
Feindbild der Hirnlosen Dummnudeln und Schwuchtekb im Auswärtigem Amte. Eine radikale Wende der EU und Deutschen Außenpolitik auf dem Balkan, forderte der UN Gesandte Kai Eibe schon in 2004. Kapiert haben die Pappnasen der Dummheit Nichts
https://images.bild.de/64e8d735b533b7203ed31fbf/4368ffa2103ede4d60b95c2c004a8c87,30dc8601?w=992
Von links: Staatschefs Luiz Inacio Lula da Silva (Brasilien), Xi Jinping (China), Cyril Ramaphosa (Südafrika), Narendra Modi (Indien) und Russlands Außenminister Sergei Lawrow, der Putin vertrat.
Da scheppert überhaupt nix, die unipolare Weltmacht USA ist ebenso am Abnippeln wie deren aktueller Führer!
kd
VAE, die Saudis sind nun bei BRICS, und das Schwuchtel Kartenhaus verbreitet nur noch Beleidigungen
Sie werden überall abgewatscht. Wollen auch Nichts kapieren, die Gender, Sozialmedia Dumm Politiker von Deutschland
China erweitert seine Friedensbemühungen in den semitischen (arabischen) Gebieten: Syrien.
Bashar al-Assad wird China besuchen!
(Quelle: Internet, 16.09.2023)
USA werfen Niger aus Handelsbündnis mit Afrika
https://pressefreiheit.rtde.live/afrika/185551-usa-werfen-niger-aus-handelsbuendnis-mit-afrika/
Die USA beabsichtigen, Niger wegen mangelnder Compliance aus einem Handelsbündnis mit Afrika zu werfen.
Zuvor wurde schon Mali und Burkina Faso die Kooperation gekündigt. Das Abkommen sichert den Teilnehmerländern Zugang zum US-Markt.
Der Handelsumfang ist jedoch gering.
--
Kommentar:
Die Meinungsterroristen (Journalisten) werden uns wahrscheinlich wieder etwas vorgesetzt haben und wir es stumpf und blind überenehmen sollen.
War NIGER nicht das Land, welches Frankreich nicht mehr die Urangeschenke bringen wollte, wie ein Satrap seinem Herren?
Und waren es nicht die 50 USA-Staaten, die klammheimlich versuchten, im Schatten der Spannungen zwischen Niger und Frankreich für sich das entstehende Vakuum auszunutzen, so dass Frankreich darüber arg erbost war?
Wie dem auch sei, ein Land mehr, welches seinen Weg sucht.
Das ist zu unterstützen, wir wissen was freier Handel bedeutet: Vorteile für uns, Nachteile für den anderen.
Ruprecht
01.11.2023, 11:09
Ah, der BRICS-Strang wurde wiederbelebt, was ist denn überhaupt aus dem größten Wirtschaftsbündnis aller Zeiten geworden?
Die gemeinsame Währung lässt wohl noch auf sich warten, da sind welche dabei die sich traditionell gar nicht grün sind, Indien und China zum Beispiel.
ladydewinter
08.11.2023, 18:47
USA werfen Niger aus Handelsbündnis mit Afrika
https://pressefreiheit.rtde.live/afrika/185551-usa-werfen-niger-aus-handelsbuendnis-mit-afrika/
Die USA beabsichtigen, Niger wegen mangelnder Compliance aus einem Handelsbündnis mit Afrika zu werfen.
Zuvor wurde schon Mali und Burkina Faso die Kooperation gekündigt. Das Abkommen sichert den Teilnehmerländern Zugang zum US-Markt.
Der Handelsumfang ist jedoch gering.
--
Kommentar:
Die Meinungsterroristen (Journalisten) werden uns wahrscheinlich wieder etwas vorgesetzt haben und wir es stumpf und blind überenehmen sollen.
War NIGER nicht das Land, welches Frankreich nicht mehr die Urangeschenke bringen wollte, wie ein Satrap seinem Herren?
Und waren es nicht die 50 USA-Staaten, die klammheimlich versuchten, im Schatten der Spannungen zwischen Niger und Frankreich für sich das entstehende Vakuum auszunutzen, so dass Frankreich darüber arg erbost war?
Wie dem auch sei, ein Land mehr, welches seinen Weg sucht.
Das ist zu unterstützen, wir wissen was freier Handel bedeutet: Vorteile für uns, Nachteile für den anderen.
Afrika gehört den Chinesen und Russen.
Ausser Marokko ,das gehört dem Alouai und den Erzlern.
Junge Führer ,einer nach dem anderen der Alten wird gestürzt.
Burkina Faso: Hauptmann Ibrahim Traoré offiziell zum Übergangspräsidenten ernannt | AFRICA live (africa-live.de) (https://www.africa-live.de/burkina-faso-hauptmann-ibrahim-traore-offiziell-zum-uebergangspraesidenten-ernannt/)
Volksheld in Burkina Faso - Wer ermordete Thomas Sankara? (deutschlandfunkkultur.de) (https://www.deutschlandfunkkultur.de/burkina-faso-thomas-sankara-100.html)
Dafür hat die Ukraine jetzt fast 90 Prozent der Aufnahmekreterien in die EU erfüllt! Will man dann einen EU Krieg gegen Russland Führen?
Dafür hat die Ukraine jetzt fast 90 Prozent der Aufnahmekreterien in die EU erfüllt! Will man dann einen EU Krieg gegen Russland Führen?Und noch weitere unnütze Unkrautstaaten in die EU :dru: Nicht nur Deutschland wird zerstört, sondern gesamt Europa
Und noch weitere unnütze Unkrautstaaten in die EU :dru: Nicht nur Deutschland wird zerstört, sondern gesamt Europa
Stimmt, auch von Moldawien war die Rede.
Die Brics-Staaten und das Ende des US-Dollar
Der US-Dollar garantierte lange Zeit die Freiheit des internationalen Handels. Die Brics-Staaten wollen diese Vorherrschaft brechen, auch weil der Dollar immer häufiger zum politischen Instrument wird.
weiterlesen (https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/brics-staaten-und-der-us-dollar/)
und
https://archive.li/ndetl
Heute wurde bekannt, dass der Pazifikstaat NAURU den Kontakt zu China sucht und seine Beziehungen zu Taiwan (eine Satrapie der USA) abgebrochen hat.
--
15.01.2024
Pazifikstaat Nauru bricht diplomatische Beziehungen zu Taiwan ab
https://www.spiegel.de/ausland/wahlen-in-taiwan-nauru-bricht-diplomatische-beziehungen-zu-taiwan-ab-a-6a75a67b-33b5-4615-a7f4-ee8ff3a24de4
--
Es tut sich etwas in der Welt, die bisher von den Angelsachsen ausgenutzten Staaten wenden sich China zu.
Heute wurde bekannt, dass der Pazifikstaat NAURU den Kontakt zu China sucht und seine Beziehungen zu Taiwan (eine Satrapie der USA) abgebrochen hat.
--
15.01.2024
Pazifikstaat Nauru bricht diplomatische Beziehungen zu Taiwan ab
https://www.spiegel.de/ausland/wahlen-in-taiwan-nauru-bricht-diplomatische-beziehungen-zu-taiwan-ab-a-6a75a67b-33b5-4615-a7f4-ee8ff3a24de4
--
Es tut sich etwas in der Welt, die bisher von den Angelsachsen ausgenutzten Staaten wenden sich China zu.
Danke für diese erfreuliche Meldung.
Wenn sich jetzt die Supermacht Nauru mit seinen 12000 Einwohnern, den brics anschließt, hätten die einen vorzeigbaren Ersatz für Argentinien. Denn Argentinien hat unter seinem neuen wahnsinnigen Präsidenten Javier Milei auf die geplante Mitgliedschaft in den brics ab 01.01.24 verzichtet.
Die Vereinigten Arabischen Emirate, Äthiopien, Iran, Ägypten und Saudi-Arabien, sollten zum 1. Januar 2024 Mitglied werden.
Danke für diese erfreuliche Meldung.
Wir wollen uns ergänzen.
Wenn sich jetzt die Supermacht Nauru mit seinen 12000 Einwohnern, den brics anschließt, hätten die einen vorzeigbaren Ersatz für Argentinien.
Denn Argentinien hat unter seinem neuen wahnsinnigen Präsidenten Javier Milei auf die geplante Mitgliedschaft in den brics ab 01.01.24 verzichtet.
Die Vereinigten Arabischen Emirate, Äthiopien, Iran, Ägypten und Saudi-Arabien, sollten zum 1. Januar 2024 Mitglied werden.
Vielleicht sollte der Blickwinkel neu ausgerichtet werden: es sind nur noch 12 Staaten, die die Satrapie der USA Taiwan anerkennen.
Und dann die Lage ansehen: NAURU ist inmitten des Pazifik, die USA könnten schon erste Anzeichen des Einfalls der Chinesen befürchten.
Die etwa 900 Militärbasen der USA, die den globalen Terror der USA-Schurkenstaaten zementieren, werden dabei nicht erwähnt.
Karte: wo liegt NAURU?
https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBxIQEhUSExIWFRMXGBcXFxUVGBUWFxUXFxgYFxYbFh UYICggGBonGxUVITEiJSorLi4uFx8zODMsNygtLisBCgoKDg0O GxAQGjclHSUtNS0rLS0tLS8tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0rLS0tLS 0tLS0tLS0rLS0tLS0tLS0tLS0tK//AABEIANAA8gMBIgACEQEDEQH/xAAaAAEAAwEBAQAAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUH/8QAPRAAAgIBAgQCBgYIBgMAAAAAAAECESEDMQQSQVFhcQUigZG hwTKx0uHw8RMjM1OTo7LRFUJSYnJzBhSC/8QAGQEBAAMBAQAAAAAAAAAAAAAAAAECBAMF/8QAIBEBAQEAAgMBAAMBAAAAAAAAAAECETEDEiFRBCJBE//aAAwDAQACEQMRAD8A 2RilhEyRXL8Pr 4rKLVcvut011MqVuRdjLjH6r3W3tzVF05XTrvecLt4nB6WpJYt yfKndSt5dY2pNvNUnh7HTxznUU3eM1U5uH4nVinzciUpNWuZuS bajyp1TUeXvbT2Okw4rSUqXKm7Tz2Uk87YtLr06npaks4rFzZ9 g9ZZVS9XolW3RuTXbZX8jfT1ILLg54tNqNR8N6vxRFZb6vd9yW UuLrurTXHSZarnlquyWev9q9xAQL5zMziItt 0ABKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAeqnYOWHFabTktRVm7ar r0fw7mGn6U5m0oSaVVNYjJPr61P3X5nlzx6vUbrvM7rt4jXjpx c5OopW2ea5Sk aWJVVJtqPgu/n1ojVk5Pmk9u18sV1aV5aV5 rYmSTusf2X4 LNnh8Xp32zeTye3XSJypXTfghFd3v7l5FkDQ5AAYEJ/juSAAAAAAAAAAAABACgAAAAAAAAAAAAAAAAM/wBGubmTUsVa2V1aT67K/JGgBEnEKiUqViGyNNHU5W5OsJJZq3JqvJePiZxVJIia5tibOJE gAsgAAENkldTb3fWWAAAAAAAAAAAAAAAIJAhxT3KOLTtN11Tys 9b3XsNAAQAAAAAAAAAAAMpOX Vb/V4gc/EetdX0i8Lo Z5dda61iXaieB1W7T3T2bTpdPHOWarSSioq8bZdvwx3tmPDcLK NT6bPGG2rbj1WfYVtkpxXWALLAAQgFZJIsOQEgqpb428vkWTAF edVfSrvwLEP4gQpJ2k06360/ElOzNtrDdJ1TW99d1Vk6VrDWyWeju8Z6ql7whoAAkAAAAAAAAA AAAAAAAAAFZzUU23SWW3skTqaLilNvDw1hVWVV7ve1uOI4aEtN vUgp7Vpt7yl9GMvO0mtqbu0NbgVpuDWfV5XiuaVp80u8sdX9bM//bnczl1/58Z5rNx59/o/X7Oxecn6quoxVb4lbxa80vl1J5lteSjad3sq8rVs73MvblzY0K 0pV537URpTtXt8fiXJAAAEhQAFa7JeJLVrwJCAAFdSainJukk2 2 iWWwJkV/R5T6rF0ra8 mc4Obh/SEZy5eWUW/o8yS5qzim6dZp09 zrq1Fh4vDx3Il5TrNzeKsCEySUAFgAAAABD8EBIAAAAAAAAAA7 9LhYRpqKtXl5ll2/Wedzl47UuVdIp354ZK4uf 3xw8q mcYMMtturcr qkxj8Xh1nXOmjyeWXPEZa nPTjW7SvlTfrvq47Lvv1I1JKScVduLq4vtW7x7C3F8S0m8ttxa rNNpWn4ZfuRdq0aPHzxze3HfHPEYS05VFJ1LDb6Ot78/rNtXVjUeVyt72vVXTMkqu6W732K6egkqTftbde8rLVUXbbWUs1 ytyq1ndPlX5k6l7issjo4fRnKNtLzv6Xl EVk6bTVNU8 N1nbo/cdWlxbtKSVbWsV7H0NYP9bNf7NP8Aq1DPrzbxr 0aM LOp8rgbxjP47kNutvNb 54O7iOEvMaT69E/Px8Tz4tvt5rKfs/szt4/LNzly3i5qdPVUtr8mmn32ZczjpK7ze3xv2b/nuRHVrEnnq9lfn8joo1M I0VOMoPaSadb5VY8S0bzlNdK7Uut5zfb5liSXj68/h/R8lNSnJPltrli422nG3l9JPHxPQAIk4W3u6vNVa/LBYMhMlVIBFASmAAAAAAIAAAAAAAAANfTlDomqeU8Ks7V2v3Gb 1klbf1/j813Lci7L3IKCWyXuRWTUn2pvH Mo60aco5T6RVtvb5L3ER4m3ypU96k43WOib7r3m3KNONLe9/jn8eSJ oVak10Tz4 Xl0fUtGFJLeu41G0nW/j9xpo8HqO25JJ1UWk63tWvZnPUrrec91Oc29MtWHMmu9rOd1Rr HXlFtvOErVJ4brpXVmPrR1JRlKLdJ0rwvbv18qXc0UbaVJ21ae 1Wr Fld5zrPNWzdZvERpSnHPO3K28t1u2ly7Vmidearmjh9Yu6vupV VbfngSjytxvK rp8GgTMy8aiLb1WejNySe1q6ayNbRUqy01s06a/vt1Lyinur8yToo55aco5jVLPKr Ga2N4vArr1JAiMrz PauhJnGeWsea79n41RoEhFEgAGCJSro35ASgQmTQCwEAADAAiT rJIYBMERVdb3 LskAAAAAAGeq23GEXUpOrxhbt098J 00OrgdBL169Z2vNXi15HLy T0zyvjHteFJcE048ssKvpXJtp337JncAefrd122ZzM9OPieEbl zRrxT32X0X022Zz6KfOotNNNb9lTvy6HqA6Z8 pn1UvilvLHitLmjhZWV7Pute085vt1WD1zh4nhOVXDZbx8OvL2 x08KwX/AI/lmf61TzeO37GAIsKX9/7G5mSVU1bXVfP6xCCV48ff Rnq6TtSi6aVeDXZ 0IRq6frRku dtqln3tG5z6GrzXF0 jp5j4S67dfgjdIEJPHc55Tm3jZZqvpY2T72/h13Okryrsvz3AlOySrwqXbCVfAmKoJSAkAADIQEOaSt/MjUcq9Wr8cL3rYuVjGvzb sIY8PruTa2av1Wsros9V1/8ApGyknlO/Iz1uHjK3Sb6N9On4fiy0Jb4rNLr0v2dvYBoCEyQkAAAhv7vFkk waUot1Sa36dF9ZGrxOUyc11aPB9ZZ8FsvPudSAPL1u6vNbs5me gAFVgAAAABwcTwqgnKKSilbil2W6rwW3h78Uz1FI8qMeXF3Vq 9Ovkbv4 7ZxWTzYkvMSADS4lAAAAAAAAAAAAAIJAAiiOu3jt7NywAiMrVk kJb5 7yJsAAABXV01JOL2eMYLADt4Ga5VHrFJZy3WE7Og8zTm4tNfmu x6WnNSSa2ate087z P11z/lbPFv2nCQZ62sorLV9rVs4dTVct3jt0 8jx G7TvyTL0k7B5EoJ9Px4PoW1 LlStXTTvC5qaq69t R01/Gs6rnPPP8AXqSdEKPf7jDQ1f0qbTqmsV4J5vdX2N Z9vcZ7LPjtLz9TKSSbeEjy/nb97s7OOl6td2vh63yOM2fxc/LWfz6 8AANTgAFdSHMq/GMoCwMOF1pNevHleeqadNrDxeV2RuAAAAAAAAAAAAAAAABXl8W CwAAAAaQ4iUY8qrrTza9nVmYK6xNdpmrOkJEgFkAAAtp6ji7Xx yidXjJ49ZR74w9kk723xkoCmvHm3mxab1JxKq9VydSbbpPry5t YXT7yxEpyk16qjFJ7dZNrZdFS PhmScddcIvfYACyArNtJ0m6VvlVtLy6loetLkW9X4JbW/b789mTqJxbgni/Xby5Y iv8ASsr8W3z1v76ztaZ c3pK1 aEVHHfyz3ym9 5UESbrCt9rr4ls4meka1b2kAFkABnxGsoRcnbSrC3dukl7WBoD n/Tz/cav8v7YfET/cav8v7ZX3z remvx0A43xzW jqfy/tlocXJq1o6rXf9X9se f09NfjqBz/ xP8Acav8v7YXET/cav8AL 2PfP6emvx0A5//AGJ/uNX X9srq8XKKcnoaqSTbdaeElb/AM498/p6a/HUAneQWVAAAAAAAAAAAAAAAAAABWULadtNdU6b3w3vWSxFdfn8 iQAAAAAAcvpP9m/ UP64nUcvpL9m/wDlD uJGuk57ju46Pqt8zVbJYz49zztPUbau5eFu3fY9jW01JNPqcun COlTkkntzZd39TwY25bR4e41NdbpPG3UcRLlXLFdLx0z8FudMZ Jq07R5XGOfO3mk8Pol0yBSWpPu uLyl49TFM2071Gk3b8beDpn6Pzh4rr3Ay4NOVq5Ls03Xt951 k1 o1f uf9LI4HR5Vnd5rDrsy3pT9jq/8AXP8ApYGOl9FeSA0voryQNjAsACQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAOX0n zf8Ayh/XE6jl9JJ/o3SbpxdJNulKLdJZeE9iNdJz3HsHL6Q0uaN/6c/3Mf8AGNLtq/wOI wV1PSuk01WrlNfsOI wZOK2 0T6Li8u3y7V0vyO3XjcZLwZwaPpTSjFKtXC6aHEfYL/wCMaXbV/gcR9gcU9oj0ZB/SrDx838kegcH L6XbV/gcR9gf4xpdtX BxH2BxT2jxP8Ayr/yiPBT/Rw0ufUpSk3iEYNtLKy3a8FnfodXovjFr8BLVXPUtPVtaknJqlJ fSeWsbnZr kNDUjKEoajjJVJPh9fK2z6mTDi M0npShCOqv1cowgtDXjFeo4pJKC71nC8BxT2js0voryQJ01heS BrYX//2Q==
https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBxIQEhUSExIWFRMXGBcXFxUVGBUWFxUXFxgYFxYbFh UYICggGBonGxUVITEiJSorLi4uFx8zODMsNygtLisBCgoKDg0O GxAQGjclHSUtNS0rLS0tLS8tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0rLS0tLS 0tLS0tLS0rLS0tLS0tLS0tLS0tK//AABEIANAA8gMBIgACEQEDEQH/xAAaAAEAAwEBAQAAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUH/8QAPRAAAgIBAgQCBgYIBgMAAAAAAAECESEDMQQSQVFhcQUigZG hwTKx0uHw8RMjM1OTo7LRFUJSYnJzBhSC/8QAGQEBAAMBAQAAAAAAAAAAAAAAAAECBAMF/8QAIBEBAQEAAgMBAAMBAAAAAAAAAAECETEDEiFRBCJBE//aAAwDAQACEQMRAD8A 2RilhEyRXL8Pr 4rKLVcvut011MqVuRdjLjH6r3W3tzVF05XTrvecLt4nB6WpJYt yfKndSt5dY2pNvNUnh7HTxznUU3eM1U5uH4nVinzciUpNWuZuS bajyp1TUeXvbT2Okw4rSUqXKm7Tz2Uk87YtLr06npaks4rFzZ9 g9ZZVS9XolW3RuTXbZX8jfT1ILLg54tNqNR8N6vxRFZb6vd9yW UuLrurTXHSZarnlquyWev9q9xAQL5zMziItt 0ABKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAeqnYOWHFabTktRVm7ar r0fw7mGn6U5m0oSaVVNYjJPr61P3X5nlzx6vUbrvM7rt4jXjpx c5OopW2ea5Sk aWJVVJtqPgu/n1ojVk5Pmk9u18sV1aV5aV5 rYmSTusf2X4 LNnh8Xp32zeTye3XSJypXTfghFd3v7l5FkDQ5AAYEJ/juSAAAAAAAAAAAABACgAAAAAAAAAAAAAAAAM/wBGubmTUsVa2V1aT67K/JGgBEnEKiUqViGyNNHU5W5OsJJZq3JqvJePiZxVJIia5tibOJE gAsgAAENkldTb3fWWAAAAAAAAAAAAAAAIJAhxT3KOLTtN11Tys 9b3XsNAAQAAAAAAAAAAAMpOX Vb/V4gc/EetdX0i8Lo Z5dda61iXaieB1W7T3T2bTpdPHOWarSSioq8bZdvwx3tmPDcLK NT6bPGG2rbj1WfYVtkpxXWALLAAQgFZJIsOQEgqpb428vkWTAF edVfSrvwLEP4gQpJ2k06360/ElOzNtrDdJ1TW99d1Vk6VrDWyWeju8Z6ql7whoAAkAAAAAAAAA AAAAAAAAAFZzUU23SWW3skTqaLilNvDw1hVWVV7ve1uOI4aEtN vUgp7Vpt7yl9GMvO0mtqbu0NbgVpuDWfV5XiuaVp80u8sdX9bM//bnczl1/58Z5rNx59/o/X7Oxecn6quoxVb4lbxa80vl1J5lteSjad3sq8rVs73MvblzY0K 0pV537URpTtXt8fiXJAAAEhQAFa7JeJLVrwJCAAFdSainJukk2 2 iWWwJkV/R5T6rF0ra8 mc4Obh/SEZy5eWUW/o8yS5qzim6dZp09 zrq1Fh4vDx3Il5TrNzeKsCEySUAFgAAAABD8EBIAAAAAAAAAA7 9LhYRpqKtXl5ll2/Wedzl47UuVdIp354ZK4uf 3xw8q mcYMMtturcr qkxj8Xh1nXOmjyeWXPEZa nPTjW7SvlTfrvq47Lvv1I1JKScVduLq4vtW7x7C3F8S0m8ttxa rNNpWn4ZfuRdq0aPHzxze3HfHPEYS05VFJ1LDb6Ot78/rNtXVjUeVyt72vVXTMkqu6W732K6egkqTftbde8rLVUXbbWUs1 ytyq1ndPlX5k6l7issjo4fRnKNtLzv6Xl EVk6bTVNU8 N1nbo/cdWlxbtKSVbWsV7H0NYP9bNf7NP8Aq1DPrzbxr 0aM LOp8rgbxjP47kNutvNb 54O7iOEvMaT69E/Px8Tz4tvt5rKfs/szt4/LNzly3i5qdPVUtr8mmn32ZczjpK7ze3xv2b/nuRHVrEnnq9lfn8joo1M I0VOMoPaSadb5VY8S0bzlNdK7Uut5zfb5liSXj68/h/R8lNSnJPltrli422nG3l9JPHxPQAIk4W3u6vNVa/LBYMhMlVIBFASmAAAAAAIAAAAAAAAANfTlDomqeU8Ks7V2v3Gb 1klbf1/j813Lci7L3IKCWyXuRWTUn2pvH Mo60aco5T6RVtvb5L3ER4m3ypU96k43WOib7r3m3KNONLe9/jn8eSJ oVak10Tz4 Xl0fUtGFJLeu41G0nW/j9xpo8HqO25JJ1UWk63tWvZnPUrrec91Oc29MtWHMmu9rOd1Rr HXlFtvOErVJ4brpXVmPrR1JRlKLdJ0rwvbv18qXc0UbaVJ21ae 1Wr Fld5zrPNWzdZvERpSnHPO3K28t1u2ly7Vmidearmjh9Yu6vupV VbfngSjytxvK rp8GgTMy8aiLb1WejNySe1q6ayNbRUqy01s06a/vt1Lyinur8yToo55aco5jVLPKr Ga2N4vArr1JAiMrz PauhJnGeWsea79n41RoEhFEgAGCJSro35ASgQmTQCwEAADAAiT rJIYBMERVdb3 LskAAAAAAGeq23GEXUpOrxhbt098J 00OrgdBL169Z2vNXi15HLy T0zyvjHteFJcE048ssKvpXJtp337JncAefrd122ZzM9OPieEbl zRrxT32X0X022Zz6KfOotNNNb9lTvy6HqA6Z8 pn1UvilvLHitLmjhZWV7Pute085vt1WD1zh4nhOVXDZbx8OvL2 x08KwX/AI/lmf61TzeO37GAIsKX9/7G5mSVU1bXVfP6xCCV48ff Rnq6TtSi6aVeDXZ 0IRq6frRku dtqln3tG5z6GrzXF0 jp5j4S67dfgjdIEJPHc55Tm3jZZqvpY2T72/h13Okryrsvz3AlOySrwqXbCVfAmKoJSAkAADIQEOaSt/MjUcq9Wr8cL3rYuVjGvzb sIY8PruTa2av1Wsros9V1/8ApGyknlO/Iz1uHjK3Sb6N9On4fiy0Jb4rNLr0v2dvYBoCEyQkAAAhv7vFkk waUot1Sa36dF9ZGrxOUyc11aPB9ZZ8FsvPudSAPL1u6vNbs5me gAFVgAAAABwcTwqgnKKSilbil2W6rwW3h78Uz1FI8qMeXF3Vq 9Ovkbv4 7ZxWTzYkvMSADS4lAAAAAAAAAAAAAIJAAiiOu3jt7NywAiMrVk kJb5 7yJsAAABXV01JOL2eMYLADt4Ga5VHrFJZy3WE7Og8zTm4tNfmu x6WnNSSa2ate087z P11z/lbPFv2nCQZ62sorLV9rVs4dTVct3jt0 8jx G7TvyTL0k7B5EoJ9Px4PoW1 LlStXTTvC5qaq69t R01/Gs6rnPPP8AXqSdEKPf7jDQ1f0qbTqmsV4J5vdX2N Z9vcZ7LPjtLz9TKSSbeEjy/nb97s7OOl6td2vh63yOM2fxc/LWfz6 8AANTgAFdSHMq/GMoCwMOF1pNevHleeqadNrDxeV2RuAAAAAAAAAAAAAAAABXl8W CwAAAAaQ4iUY8qrrTza9nVmYK6xNdpmrOkJEgFkAAAtp6ji7Xx yidXjJ49ZR74w9kk723xkoCmvHm3mxab1JxKq9VydSbbpPry5t YXT7yxEpyk16qjFJ7dZNrZdFS PhmScddcIvfYACyArNtJ0m6VvlVtLy6loetLkW9X4JbW/b789mTqJxbgni/Xby5Y iv8ASsr8W3z1v76ztaZ c3pK1 aEVHHfyz3ym9 5UESbrCt9rr4ls4meka1b2kAFkABnxGsoRcnbSrC3dukl7WBoD n/Tz/cav8v7YfET/cav8v7ZX3z remvx0A43xzW jqfy/tlocXJq1o6rXf9X9se f09NfjqBz/ xP8Acav8v7YXET/cav8AL 2PfP6emvx0A5//AGJ/uNX X9srq8XKKcnoaqSTbdaeElb/AM498/p6a/HUAneQWVAAAAAAAAAAAAAAAAAABWULadtNdU6b3w3vWSxFdfn8 iQAAAAAAcvpP9m/ UP64nUcvpL9m/wDlD uJGuk57ju46Pqt8zVbJYz49zztPUbau5eFu3fY9jW01JNPqcun COlTkkntzZd39TwY25bR4e41NdbpPG3UcRLlXLFdLx0z8FudMZ Jq07R5XGOfO3mk8Pol0yBSWpPu uLyl49TFM2071Gk3b8beDpn6Pzh4rr3Ay4NOVq5Ls03Xt951 k1 o1f uf9LI4HR5Vnd5rDrsy3pT9jq/8AXP8ApYGOl9FeSA0voryQNjAsACQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAOX0n zf8Ayh/XE6jl9JJ/o3SbpxdJNulKLdJZeE9iNdJz3HsHL6Q0uaN/6c/3Mf8AGNLtq/wOI wV1PSuk01WrlNfsOI wZOK2 0T6Li8u3y7V0vyO3XjcZLwZwaPpTSjFKtXC6aHEfYL/wCMaXbV/gcR9gcU9oj0ZB/SrDx838kegcH L6XbV/gcR9gf4xpdtX BxH2BxT2jxP8Ayr/yiPBT/Rw0ufUpSk3iEYNtLKy3a8FnfodXovjFr8BLVXPUtPVtaknJqlJ fSeWsbnZr kNDUjKEoajjJVJPh9fK2z6mTDi M0npShCOqv1cowgtDXjFeo4pJKC71nC8BxT2js0voryQJ01heS BrYX//2Q== https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Nauru_in_Oceania_%28small_islands_magnified%29.svg
Anhalter
15.01.2024, 20:56
Danke für diese erfreuliche Meldung.
Wenn sich jetzt die Supermacht Nauru mit seinen 12000 Einwohnern, den brics anschließt, hätten die einen vorzeigbaren Ersatz für Argentinien. Denn Argentinien hat unter seinem neuen wahnsinnigen Präsidenten Javier Milei auf die geplante Mitgliedschaft in den brics ab 01.01.24 verzichtet.
Die Vereinigten Arabischen Emirate, Äthiopien, Iran, Ägypten und Saudi-Arabien, sollten zum 1. Januar 2024 Mitglied werden.
Länder wie Argentinien haben Angst vor der eigenen Courage ! :D
Ruprecht
15.01.2024, 21:01
Länder wie Argentinien haben Angst vor der eigenen Courage ! :D
Warum soll Argentinien in diesen Bund eintreten der für Argentinien Schrott ist?
Sind denn die Beitreter vom 1.1.24 alle beigetreten?
Warum soll Argentinien in diesen Bund eintreten der für Argentinien Schrott ist? frag doch gleich, warum Russland und China drinnen bleiben.
Sind denn die Beitreter vom 1.1.24 alle beigetreten?
Ich habe eben nach brics Mitglieder gegoogelt.
An etwa 20ster Stelle endlich einen Link gefunden aus dem hervorgeht, das die übrigen 5 Kandidaten aufgenommen wurden.
Also dann müssten es jetzt genau 10 BRICS-mitgliedsstaaten sein.
Äthiopiens schwerer Start in die BRICS-Ära
(........Gemeinsam mit vier weiteren Ländern ist Äthiopien formell dem Bündnis der BRICS-Staaten beigetreten. Der Beitritt war Ende August auf dem BRICS-Gipfel in Südafrika beschlossen (https://proxy.metager.de/www.dw.com/de/brics-wollen-sechs-neue-mitglieder-aufnehmen/a-66618655?url=https%3A%2F%2Fwww.dw.com%2Fde%2Fbrics-wollen-sechs-neue-mitglieder-aufnehmen%2Fa-66618655&password=df20ab3a6c9c981fe421ce9a6363656dd057dbf3b 2b80476803f8a1848e3bd5f) worden. Ursprünglich stand auch noch Argentinien auf der Erweiterungsliste, bis der Schritt vom neuen Präsidenten Javier Milei kassiert wurde (https://proxy.metager.de/www.dw.com/de/argentinien-f%C3%BChrt-pr%C3%A4sident-javier-milei-das-land-zur%C3%BCck-richtung-westen/a-67890442?url=https%3A%2F%2Fwww.dw.com%2Fde%2Fargen tinien-f%C3%BChrt-pr%C3%A4sident-javier-milei-das-land-zur%C3%BCck-richtung-westen%2Fa-67890442&password=d0cac290786c71c55539789dd15f0133ae4080e5a 89ef69ff5a8f4cbde6a13a7).......)
https://www.dw.com/de/%C3%A4thiopiens-schwerer-start-in-die-brics-%C3%A4ra/a-67933074
frag doch gleich, warum Russland und China drinnen bleiben.
Ich habe eben nach brics Mitglieder gegoogelt.
An etwa 20ster Stelle endlich einen Link gefunden aus dem hervorgeht, das die übrigen 5 Kandidaten aufgenommen wurden.
Also dann müssten es jetzt genau 10 BRICS-mitgliedsstaaten sein.
Äthiopiens schwerer Start in die BRICS-Ära
(........Gemeinsam mit vier weiteren Ländern ist Äthiopien formell dem Bündnis der BRICS-Staaten beigetreten. Der Beitritt war Ende August auf dem BRICS-Gipfel in Südafrika beschlossen (https://proxy.metager.de/www.dw.com/de/brics-wollen-sechs-neue-mitglieder-aufnehmen/a-66618655?url=https%3A%2F%2Fwww.dw.com%2Fde%2Fbrics-wollen-sechs-neue-mitglieder-aufnehmen%2Fa-66618655&password=df20ab3a6c9c981fe421ce9a6363656dd057dbf3b 2b80476803f8a1848e3bd5f) worden. Ursprünglich stand auch noch Argentinien auf der Erweiterungsliste, bis der Schritt vom neuen Präsidenten Javier Milei kassiert wurde (https://proxy.metager.de/www.dw.com/de/argentinien-f%C3%BChrt-pr%C3%A4sident-javier-milei-das-land-zur%C3%BCck-richtung-westen/a-67890442?url=https%3A%2F%2Fwww.dw.com%2Fde%2Fargen tinien-f%C3%BChrt-pr%C3%A4sident-javier-milei-das-land-zur%C3%BCck-richtung-westen%2Fa-67890442&password=d0cac290786c71c55539789dd15f0133ae4080e5a 89ef69ff5a8f4cbde6a13a7).......)
https://www.dw.com/de/%C3%A4thiopiens-schwerer-start-in-die-brics-%C3%A4ra/a-67933074
Hierzu die Karte: BRICS-Staaten
(Hinweis: die Karte fehlt, die historischen Gebiete Neurusslands sind nicht blau)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/BRICS.svg/1920px-BRICS.svg.png
https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS
@ Nachbar
Ich erkenne die Unabhängigkeit von Taiwan auch an.
Kaum ein Staat traut sich das, einfach deshalb, weil der Handel mit China dann schwierig wird, wenn er denn überhaupt noch möglich wäre.
@ Nachbar
Ich erkenne die Unabhängigkeit von Taiwan auch an.
Kaum ein Staat traut sich das, einfach deshalb, weil der Handel mit China dann schwierig wird, wenn er denn überhaupt noch möglich wäre.
Würden Sie die Aufrüstung und Militarisierung des Staates Kuba durch Russland und China ebenso befürworten wie es seitens der 50 Schurkestaaten nebst derer Satrapien (bsp. UK, BRD) mit Taiwan geschieht?
Würden Sie die Aufrüstung und Militarisierung des Staates Kuba durch Russland und China ebenso befürworten wie es seitens der 50 Schurkestaaten nebst derer Satrapien (bsp. UK, BRD) mit Taiwan geschieht?
Wenn nötig, warum nicht?
Wenn nötig, warum nicht?
Nicht leichtfertig daherreden, Ihnen ist doch bekannt, was die sog. Kubakrise auslöste, die auf der Paranoia der 50 USA-Schurkenstaaten neben Vasallenstaaten (bsp. UK, BRD) gründete, nehme ich an.
Nicht leichtfertig daherreden, Ihnen ist doch bekannt, was die sog. Kubakrise auslöste, die auf der Paranoia der 50 USA-Schurkenstaaten neben Vasallenstaaten (bsp. UK, BRD) gründete, nehme ich an.
Ja, ist mir bekannt. Aber alleine die jahrelange Anti-russische Politik und besonders der provozierte Ukraine-Krieg seitens der USA rechtfertigt das. Die Nato/USA haben damals auch ihre Nuklearwaffen aus der Türkei abgezogen und somit die Kuba-Krise entschärft.
Ja, ist mir bekannt. Aber alleine die jahrelange Anti-russische Politik und besonders der provozierte Ukraine-Krieg seitens der USA rechtfertigt das. Die Nato/USA haben damals auch ihre Nuklearwaffen aus der Türkei abgezogen und somit die Kuba-Krise entschärft.
Gut, das wissen nicht alle, auch wenn sie über die sog. Kubakrise reden (wollen).
Ihre Bewertung sehe ich aber doch anders, denn die USA-Schurkenstaaten waren der Auslöser.
Im Falle Taiwans ist einzugestehen, dass Taiwan über Jahrtausende ein Teil Chinas war, was auf Kuba als Teil der USA nie zutraf.
Damit hat China Rechte, wogegen das Recht der USA wäre, das Land der autochthonen Bevölkerung zurückzugeben.
Ich habe mir schon vor Zeiten die Apostase der einzelnen Staaten angesehen:
# Kuba - USA = ca. 2.500 km Luftlinie
# Taiwan - China = ca. 2.700 km Luftlinie
Gut, das wissen nicht alle, auch wenn sie über die sog. Kubakrise reden (wollen).
Ihre Bewertung sehe ich aber doch anders, denn die USA-Schurkenstaaten waren der Auslöser.
Ja die USA waren der Auslöser der Kuba Krise
Im Falle Taiwans ist einzugestehen, dass Taiwan über Jahrtausende ein Teil Chinas war, was auf Kuba als Teil der USA nie zutraf. echt? Selbst wenn Taiwan Jahrtausende Teil Chinas war, nur maoisten rechtfertigen die Eroberung von Taiwan. Formosa gehörte auch jahrelang zu Japan .
Taiwan lässt freie Wahlen zu und es gab auch schon China-freundliche Regierungen in dem Land.
Damit hat China Rechte, wogegen das Recht der USA wäre, das Land der autochthonen Bevölkerung zurückzugeben.
Ich habe mir schon vor Zeiten die Apostase der einzelnen Staaten angesehen:
# Kuba - USA = ca. 2.500 km Luftlinie
# Taiwan - China = ca. 2.700 km Luftlinie
Sollen das die Entfernungen zu den Hauptstädten sein?
Anhalter
16.01.2024, 13:25
Warum soll Argentinien in diesen Bund eintreten der für Argentinien Schrott ist?
Sind denn die Beitreter vom 1.1.24 alle beigetreten?
Warum sollte das Schrott sein ?
Den Rest hat ja Memory schon beantwortet.
Fortschritt ist nur noch bei BRICS
Auch bei Groß Projekten und Aufforstung.
https://www.youtube.com/watch?v=HF3Y8n73qgU
Wird Venezuela der nächste BRICS-Staat?
Geopolitisch wäre diese Entwicklung besonders wertvoll.
Inzwischen sollen etwa 40 Staaten ih Interesse an einem Beitritt zu BRICS ausgesprochen haben.
Die Welt hatte sich einst über das Ende des sog. kalten Krieges gefreut.
Sie verschloss dabei (bei wenigen Ausnahmen) die Augen und wollte nicht erkennen, was die Estados Unidos de America (EUA) jetzt ungehindert anstrengen könnten, was sie auch taten.
-
hier die Weltkarte der bisherigen BRICS-Staaten:
https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/brics-plus-mitglieder.gif
-
jungewelt.de vom 02.03.2024
Moskau und Caracas rücken zusammen
https://www.jungewelt.de/artikel/469957.russland-und-venezuela-moskau-und-caracas-r%C3%BCcken-zusammen.html
-
Könnten das gute Nachrichten sein, könnte auf diese Weise der Weltfrieden gesichert werden?
Es hat sich mehr als deutlich gezeigt, dass die Estados Unidos de America, allein gelassen, zur Bedrohung für jeden Staat werden können.
-
Artikelquelle unbekannt, bitte mit analoger Vorsicht beachten:
vom 28.02.2024
Die BRICS-Staaten nutzen den Dollar immer weniger – es könnte der Beginn einer Verschiebung globaler Finanzmacht sei
https://www.crypto-news-flash.com/de/die-brics-staaten-nutzen-den-dollar-immer-weniger-es-koennte-der-beginn-einer-verschiebung-globaler-finanzmacht-sein/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=die-brics-staaten-nutzen-den-dollar-immer-weniger-es-koennte-der-beginn-einer-verschiebung-glo
Auszug:
# BRICS-Staaten steigern ihre Handelsbeziehungen weiter, und es werden immer mehr eigene FIAT-Währungen anstelle des US-Dollars verwendet.
# Es wird erwartet, dass der Einfluss des US-Dollars in den kommenden Jahren deutlich zurückgehen wird, da immer mehr Länder ihre jeweiligen Fiat-Währungen und digitalen Vermögenswerte für die Abwicklung internationaler Geschäfte verwenden.
# Das BRICS-Bündnis, das sich aus Ländern zusammensetzt, die in der Vergangenheit durch das westliche Finanzsystem an den Rand gedrängt wurden, steht kurz davor, den US-Dollar als globalen Handelswährung zu entthronen.
# Der Aufstieg der BRICS-Bewegung wurde durch die anhaltenden Sanktionen Washingtons, die auf die Destabilisierung bestimmter Regionen abzielen, noch beschleunigt.
-
Sehr kluge Entscheidung von den BRICS Staaten
Von Anastassija Kulikowa und Ilja Abramow
Die BRICS-Länder haben mit überwältigender Mehrheit beschlossen, den Prozess der Aufnahme neuer Mitglieder zu "pausieren". Dies gab der russische Außenminister Sergei Lawrow bekannt. Ihm zufolge ist es notwendig, die Neuankömmlinge, die die Mitgliederzahl der Organisation verdoppelt haben, zu "verdauen".
Es wurde auch bekannt, dass im Rahmen des BRICS-Beitritts Kategorien oder "Schritte" eingeführt werden sollen. Der Leiter der russischen diplomatischen Abteilung betonte bei einem Treffen mit der Vorsitzenden des Rates der Republik der Nationalversammlung von Weißrussland, Natalja Kotschanowa, dass die Vereinigung plane, das Konzept der Partnerländer umzusetzen. Seiner Meinung nach wird dies ein wichtiger Schritt vor der Vollmitgliedschaft in der Organisation sein. Er merkte an:
"Wir werden auf jeden Fall unsere weißrussischen Freunde sowie eine Reihe anderer gleich gesinnter Organisationen fördern."
Unterdessen wächst das Interesse an BRICS weltweit stetig.
https://rtnewsde.com/meinung/210556-brics-steht-vor-wachstumsproblem-experten/
Ankara hat einen Antrag auf Beitritt zu den BRICS gestellt, berichtet Bloomberg
Ankara hat einen Antrag auf Beitritt zu den BRICS gestellt, berichtet Bloomberg
Das wäre vernünftig.
Wenn es denn stimmt.
Dann drehen die Amis komplett am Rad. :D
Das wäre vernünftig.
Wenn es denn stimmt.
Dann drehen die Amis komplett am Rad.
:D
Das steht im Blatt finanzmarktwelt.de
-
BRICS: Türkei beantragt Mitgliedschaft
Die Türkei hat eine Mitgliedschaft bei den BRICS-Staaten beantragt. Damit würde man sich weiter vom Westen abwenden.
https://finanzmarktwelt.de/brics-tuerkei-beantragt-mitgliedschaft-321025/
-
Ab und zu
03.09.2024, 10:32
Das steht im Blatt finanzmarktwelt.de
-
BRICS: Türkei beantragt Mitgliedschaft
Die Türkei hat eine Mitgliedschaft bei den BRICS-Staaten beantragt. Damit würde man sich weiter vom Westen abwenden.
https://finanzmarktwelt.de/brics-tuerkei-beantragt-mitgliedschaft-321025/
-
Eine Interessante Nachricht. R.T. Erdogan scheint, entgegen vielen gegenteiligen Meinungen, ein kluger Staatsmann zu sein.
Das ist ein nächster guter Schritt in Richtung einer neuen, ausgeglicheren Weltordnung.:dg:
Eine Interessante Nachricht. R.T. Erdogan scheint, entgegen vielen gegenteiligen Meinungen, ein kluger Staatsmann zu sein.
Das ist ein nächster guter Schritt in Richtung einer neuen, ausgeglicheren Weltordnung.:dg:
Meinen Sie dass Erdogan, dessen Großvater einst als Christ und reichster Mann der Ortschaft Potamia, Region Rizounta nahe Trapezounta, gegen den Sultan zu Konstantinopel kämpfte, eine ausgeglichene Weltordnung im Sinn habe?
Ab und zu
03.09.2024, 10:58
Meinen Sie dass Erdogan, dessen Großvater einst als Christ und reichster Mann der Ortschaft Potamia, Region Rizounta nahe Trapezounta, gegen den Sultan zu Konstantinopel kämpfte eine ausgeglichene Weltordnung im Sinn habe?
Zuerst wären es für Erdogan zwei Fliegen auf einen Schlag, NATO und BRICS. Die BRICS werden ihn, falls sie ihn aufnehmen, bei bedarf sicherlich in die entsprechend ausgeglichere Weltordnung lenken. Hoffe ich.:)
Zuerst wären es für Erdogan zwei Fliegen auf einen Schlag, NATO und BRICS.
Die BRICS werden ihn, falls sie ihn aufnehmen, bei bedarf sicherlich in die entsprechend ausgeglichere Weltordnung lenken. Hoffe ich.
:)
Sie kennen die Entstehungsgeschichte des erst 1923 gegründeten Staates Türkei?
Sie wissen also um die Motive der Gründung des Staates Türkei, obwohl das Land seit Jahrtausenden überwiegend von Nichttürken besiedelt ist?
Meinen Sie, dass diese einstigen Motive sich zwischenzeitlich geändert haben könnten, wo wir doch täglich erleben, dass sie andernorts, bsp. im besetzten Palästina, und jetzt in Neurussland, neu aufblühen?
Friedrich
05.09.2024, 07:51
Erdogan hat ausschließlich das Wohl der Türkei im Auge. Er ist sonst niemandes Freund, weder Rußlands, Chinas, der USA oder irgendwelcher Nachbarn. Auch für eine "ausgegeglichene Weltordnung" sieht er sich nicht zuständig. Er nimmt halt überall mit was er für sein Land erreichen kann.
Das reicht aber schon, um im Westen verhaßt zu sein! Die Bush-Doktrin "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" gilt nach wie vor, wenn auch unausgesprochen. Die USA brauchen Vasallen, die im Kampf gegen Rußland und China unbedingten Gehorsam leisten. Also sich wenn es sein muß auch wirtschaftlich verheizen und etwa dankend ihre Energieversorgung sprengen lassen - wenn es nur Rußland ein klein bißchen schadet. Oder die im Falle der Türkei separatistische Tendenzen klaglos hinnehmen, weil die Amis ein "unabhängiges" Kurdistan wünschen. Dieses Projekt ist auch dank Erdogan so gut wie tot.
Also ich blicke zuversichtlich auf die Option "Türkei in die BRICS". Kann nur gut sein für nachhaltigen "Frieden durch Handel" in Nahost. Erdogan handelt rational und weiß wo die bessere Zukunft blüht; er will aber auch die Gegenwart, also den Kontakt zum Westen nicht abbrechen. Und er weiß, daß dieser keine Sanktionsmöglichkeiten für seine Unbotmäßigkeiten hat. Reisebeschränkungen in die Türkei, genau wie nach Rußland? Viel Spaß damit bei Millionen Türken allein in Deutschland. :D Heißt auch, die Türkei wird als Transit zwischen DE und RU erhalten bleiben, worauf ich ganz persönlich angewiesen bin.
"BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf
Mit Quantität kann man die G7 nicht von der Weltspitze vertreiben.
Ich denke, "BRICS" ist schon jetzt eine Totgeburt...:pfeif:
Die Präsidenten der beigetretenen Länder sollen ein Wett-Schwimmen im Ganges geplant haben...
hab ich gehört.......:D
Das Baden im heiligen Wasser des Ganges wäscht alle Sünden weg.
Die Einäscherung am Ufer des Ganges ist ein Traum und ein Ziel im Leben der Hindus.
Weniger verbrannte Leichen werden im Ganges entsorgt....
Ich finde auch, daß diese BRICS Länder unsere Zukunft sind......*LOL* :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=N2Vexw5xlOs
https://www.youtube.com/watch?v=o0droOZj5sQ
Kluge Chinesen. Die Arschkarte haben die Amerikaner, Europa, die illegal fremden Vermögen stehlen, enteignen, trotz Staats-, und Arbitrage Garantien.
Alternativ Investments, in die Partner BRICS Staaten, die Jahrzehnte nur ausgeplündert wurden
Chinas Investoren fliehen aus dem Westen
24.08.2023 16:29
Hohe Kosten und zunehmend Restriktionen: Chinesische Investoren suchen Alternativen zum Westen, vornehmlich im Globalen Süden. Warum das auch für Deutschland zum Problem werden könnte.
VIRGIL ZÓLYOM
Chinas Investoren fliehen aus dem Westen
Xi Jinping, Präsident von China, empfing im November 2022 Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in der Osthalle der Großen Halle des Volkes. Scholz reiste damals zu seinem ersten Besuch als Kanzler nach China. Im Mittelpunkt der Visite standen unter anderem die deutsch-chinesischen Beziehungen und die Wirtschaftskooperation. (Foto: dpa)
Mehr zum Thema:
Technologie > Rohstoffe > China >
Chinas Investoren entfernen sich vom Westen. Übernahmen großer westlicher Firmen wie der Kuka AG aus Augsburg im Jahr 2016 gehören vermutlich der Vergangenheit an. Denn China will einerseits seine Partnerschaften in Südostasien, Südamerika und im Pazifik stärken, andererseits wirken immer neue Restriktionen vonseiten des Westens abschreckend. Diese Abwanderung wird nur kurzfristig zum Vorteil des Westens sein und langfristig China und den Globalen Süden stärken.
Investitionen Chinas in den Westen am Ende?
Im Jahr 2016 erreichten chinesische Investitionen in Übersee eine Gesamtsumme von fast 200 Milliarden Dollar. Dieser Wert ist auf 146,5 Milliarden Dollar im Jahr 2022 um etwa 25 Prozent gesunken. Analysten erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, solange Xi Jinping den Kurs des Landes bestimmt. Noch vor wenigen Jahren kauften sich chinesische Geschäftsleute große Firmen wie die Kuka AG oder investierten in das Luxushotel Waldorf Astoria in New York.
Tatsächlich sind die Investitionen im Ganzen betrachtet rückläufig. Doch während chinesische Investitionen in die USA und in Europa seit 2016 dramatisch eingebrochen sind, steigen sie in Südamerika, im Mittleren und Nahen Osten, Nordafrika und Ostasien. Der Westen scheint an Attraktivität verloren zu haben. Neben hohen Standortkosten, einem ungelösten Fachkräftemangel und unberechenbaren Faktoren wie exorbitanten Strompreisen in Deutschland scheinen sich Chinas Investoren lieber zu entziehen, als Risiken einzugehen.
..................................
Strukturiert China seine Wirtschaft gerade um?
Jüngere Meldungen über die Wirtschaftsleistung der Volksrepublik China sind verhalten. Zu langsam komme Peking wieder in Gang, Experten sprechen von einem Zustand der Lethargie, die China fest im Griff habe. Doch auch wenn die Währung schwach und das Produktionsniveau niedrig erscheint, arbeitet Chinas KP an der Zementierung seiner Dominanz in essenziellen Sektoren. Die Beispiele sind vielfältig: Derzeit investieren Chinas Unternehmen enorme Summen in Indonesien, das große Vorkommen an Nickel besitzt. Nickel ist eine der Schlüsselkomponenten für die Herstellung von Batterien elektrischer Fahrzeuge.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/705535/chinas-investoren-fliehen-aus-dem-westen?src=live
Deutsche Firmen: China ist attraktiver als der Standort Deutschland (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/705508/deutsche-firmen-china-ist-attraktiver-als-der-standort-deutschland)
China ist attraktiver? Ja klar .... für die Chineser.... die enteignen die Firmen dann irgendwann ...
Ruprecht
05.09.2024, 12:47
Die BRICSer stehen aber auch bisschen auf wirtschaftliche Flatterenten, die Türkische Lira ist doch im Freiflug.
China ist attraktiver? Ja klar .... für die Chineser.... die enteignen die Firmen dann irgendwann ...
Da kann sich Deutschland eine Scheibe abschneiden, wie sauber, innovativ, tüchtig China ist. Der Rest Deutschland, wird dann auch zu den Brics wollen, denn mit der Verbrecher EU, mit den illealen Erpressungs Sanktionen, will kein Staat was zu tun haben. die melden ja auch die meisten Patente an
Die BRICSer stehen aber auch bisschen auf wirtschaftliche Flatterenten, die Türkische Lira ist doch im Freiflug.
Und die Entwicklungsmöglichkeiten durch die Türkei?
Ruprecht
05.09.2024, 12:52
Und die Entwicklungsmöglichkeiten durch die Türkei?
Entwicklung in welche Richtung?
Für Li ist dieser BRICS-Verein gut wegen der neuen Seidenstraße und die Russen wollen ihr Öl und Gas loswerden.
Entwicklung in welche Richtung?
Für Li ist dieser BRICS-Verein gut wegen der neuen Seidenstraße und die Russen wollen ihr Öl und Gas loswerden.
Gut, nur ein Stichwort, bin aktuell schreibträge:
=> EU-Schutzzölle gegen Produkte aus China, insbesondere e-Pkw.
=> In Kleinasien entsteht ein chinesisches e-Pkw-Werk von BYD.
Minimalphilosoph
05.09.2024, 13:59
Die Präsidenten der beigetretenen Länder sollen ein Wett-Schwimmen im Ganges geplant haben...
hab ich gehört.......:D
Weniger verbrannte Leichen werden im Ganges entsorgt....
Ich finde auch, daß diese BRICS Länder unsere Zukunft sind......*LOL* :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=N2Vexw5xlOs
https://www.youtube.com/watch?v=o0droOZj5sQ
Bilder vom Frankfurter Bahnhofsviertel gefaellig? Zum vergleichen? :D
Entwicklung in welche Richtung?
Für Li ist dieser BRICS-Verein gut wegen der neuen Seidenstraße und die Russen wollen ihr Öl und Gas loswerden.
Der Lithium-Hype ist bald schon wieder vorbei.
Hundsgewöhnliches Salz (Natrium) ist der Batteriestoff der Zukunft. Gibt es massenhaft.
Manche ersten E-Autos aus China laufen bereits mit Salz-Batterien:
Natrium-Ionen-Akku: Was macht die Technologie so interessant?
Der chinesische Hersteller JAC produziert seit Dezember 2023 die ersten Elektroautos mit Natrium-Ionen-Akku in Serie. Die neue Technologie könnte einen Quantensprung für die Elektromobilität darstellen: Die Batterien sind günstiger, sicherer und weniger brennbar als Lithium-Ionen-Akkus. Grund genug, einen Blick auf die Technologie zu werfen.
Natrium-Ionen-Akkus: Bis zu 40 Prozent günstiger als Lithium-Akkus
Natrium-Ionen-Batterien sind keine revolutionäre Entwicklung der letzten Jahre, sondern werden bereits seit den 1980er Jahren entwickelt. Gleichwohl hat die Technologie in der Batterieindustrie erst jüngst wieder an Bedeutung gewonnen. Natrium-Ionen-Akkus stellen eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien bzw. der Weiterentwicklung LFP-Akkus dar. Der Grund: Sie sind günstiger, sicherer und weniger brennbar als die Lithium-Konkurrenz.
https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/natrium-ionen-akku-was-macht-die-technologie-so-interessant/
Bilder vom Frankfurter Bahnhofsviertel gefaellig? Zum vergleichen? :D
Im Frankfurter Bahnhofsviertel leben immerhin noch keine Millionen....
Ruprecht
05.09.2024, 15:56
Der Lithium-Hype ist bald schon wieder vorbei.
Hundsgewöhnliches Salz (Natrium) ist der Batteriestoff der Zukunft. Gibt es massenhaft.
Manche ersten E-Autos aus China laufen bereits mit Salz-Batterien:
Interessant mit den Akkus, danke, mit Li meinte ich aber den Chinesischen Staatschef.:)
Blackbyrd
05.09.2024, 16:46
Einige der BRICS-Staaten und auch einige Anwärter auf die Aufnahme sind ja noch nicht einmal in der Lage, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.In meinen Augen wollen nur China und Russland sich wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluss verschaffen.
Minimalphilosoph
05.09.2024, 16:46
Im Frankfurter Bahnhofsviertel leben immerhin noch keine Millionen....
Das relativiert das Ganze natürlich.
Oder es liegt daran, dass in der BRD keine viele Milliarden leben.
Unschlagbare Argumente du hast.
Minimalphilosoph
05.09.2024, 16:47
Einige der BRICS-Staaten und auch einige Anwärter auf die Aufnahme sind ja noch nicht einmal in der Lage, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.In meinen Augen wollen nur China und Russland sich wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluss verschaffen.
DAS könnte vielleicht der Grund für den Zusammenschluss namens BRICS sein?
Im Frankfurter Bahnhofsviertel leben immerhin noch keine Millionen....
Kakerlacken, Ratten schon
HansMaier.
05.09.2024, 16:48
Einige der BRICS-Staaten und auch einige Anwärter auf die Aufnahme sind ja noch nicht einmal in der Lage, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.In meinen Augen wollen nur China und Russland sich wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluss verschaffen.
Das stimmt. Insbesondere wollen sie den Dollar und damit die USA platt machen.
Das wird ihnen gelingen, sobald sie mit ihrer goldgedeckten neuen Handelswährung rauskommen.
MfG
H.Maier
Blackbyrd
05.09.2024, 16:55
Einige der BRICS-Staaten und auch einige Anwärter auf die Aufnahme sind ja noch nicht einmal in der Lage, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.In meinen Augen wollen nur China und Russland sich wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluss verschaffen.
DAS könnte vielleicht der Grund für den Zusammenschluss namens BRICS sein?
Ja, vielleicht. China praktiziert es schon länger in den s.g. Entwicklungsländern bzw. 3. Weltländer, so nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse.
So könnten aber auch z.B. Staaten, die aus westlichen Ländern immer wieder Entwicklungshilfe kassieren, dann auch bei den BRICS-Staaten abkassieren.
Deutschland und andere westliche Staaten sollten sofort Entwicklungshilfen und andere Hilfszahlungen einstellen, wenn sich solche Empfänger-Staaten diesem BRICS anschließen.
Blackbyrd
05.09.2024, 17:01
Das stimmt. Insbesondere wollen sie den Dollar und damit die USA platt machen.
Das wird ihnen gelingen, sobald sie mit ihrer goldgedeckten neuen Handelswährung rauskommen.
MfG
H.Maier
Abwarten und Tee trinken.
Jetzt schon sind doch z.B. die BRICS-Staaten China und Indien in militärische Grenzstreitigkeiten verwickelt, da gab es sogar schon tote Soldaten.
Wie will China mit den Staaten zusammenarbeiten, die sich ebenfalls im "Südchinesischen Meer" bekämpfen?
China stellt seit kurzem ja auch Gebietsansprüche an "russischen Territorium".
Ist halt nicht alles Gold, was glänzt.
Feindbildverweigerer
05.09.2024, 17:01
Ja, vielleicht. China praktiziert es schon länger in den s.g. Entwicklungsländern bzw. 3. Weltländer, so nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse.
So könnten aber auch z.B. Staaten, die aus westlichen Ländern immer wieder Entwicklungshilfe kassieren, dann auch bei den BRICS-Staaten abkassieren.
Deutschland und andere westliche Staaten sollten sofort Entwicklungshilfen und andere Hilfszahlungen einstellen, wenn sich solche Empfänger-Staaten diesem BRICS anschließen.
Speck ist für Mäuse aber eben deutlich attraktiver, als wie bisher wertewestlich mit Lug und Trug und Zuckerbrot und Peitsche ausgebeutelt zu werden:cool:
Minimalphilosoph
05.09.2024, 17:05
Ja, vielleicht. China praktiziert es schon länger in den s.g. Entwicklungsländern bzw. 3. Weltländer, so nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse.
So könnten aber auch z.B. Staaten, die aus westlichen Ländern immer wieder Entwicklungshilfe kassieren, dann auch bei den BRICS-Staaten abkassieren.
Deutschland und andere westliche Staaten sollten sofort Entwicklungshilfen und andere Hilfszahlungen einstellen, wenn sich solche Empfänger-Staaten diesem BRICS anschließen.
Da bin ich ganz bei dir. Auch ohne ein zum Westen konkurrierenden BRICS-Verbund hätte man die Zahlungen schon vor 15 Jahren einstellen müssen. Gerade an Indien und China. Der Westen oder die BRD pampert quasi die eigene Konkurrenz. Das ist aber eben keine Wirtschaftshilfe mehr, sondern Verteilung im Zuge der Schwabschen Nivellierung, Globalisierung und Verarmung aller.
Anhalter
05.09.2024, 17:05
Speck ist für Mäuse aber eben deutlich attraktiver, als wie bisher wertewestlich mit Lug und Trug und Zuckerbrot und Peitsche ausgebeutelt zu werden:cool:
Jedenfalls machen die Chinesen das in Afrika schon ziemlich clever, allen westlichen Unkenrufen zu Trotz...
HansMaier.
05.09.2024, 17:08
Abwarten und Tee trinken.
Jetzt schon sind doch z.B. die BRICS-Staaten China und Indien in militärische Grenzstreitigkeiten verwickelt, da gab es sogar schon tote Soldaten.
Wie will China mit den Staaten zusammenarbeiten, die sich ebenfalls im "Südchinesischen Meer" bekämpfen?
China stellt seit kurzem ja auch Gebietsansprüche an "russischen Territorium".
Ist halt nicht alles Gold, was glänzt.
Klar gibts da noch Reibereien untereinander aber alle diese Staaten wollen das US-Imperium weg haben. Das ist das Hauptziel. Danach kann man sich dann den anderen Sachen widmen.
MfG
H.Maier
Blackbyrd
05.09.2024, 17:10
Ja, vielleicht. China praktiziert es schon länger in den s.g. Entwicklungsländern bzw. 3. Weltländer, so nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse.
So könnten aber auch z.B. Staaten, die aus westlichen Ländern immer wieder Entwicklungshilfe kassieren, dann auch bei den BRICS-Staaten abkassieren.
Deutschland und andere westliche Staaten sollten sofort Entwicklungshilfen und andere Hilfszahlungen einstellen, wenn sich solche Empfänger-Staaten diesem BRICS anschließen.
Speck ist für Mäuse aber eben deutlich attraktiver, als wie bisher wertewestlich mit Lug und Trug und Zuckerbrot und Peitsche ausgebeutelt zu werden:cool:
Ja, die Sache mit dem Lug und Trug kann man ganz schnell am s.g. "Schwarzen Kontinent" und deren Meeresküste erkennen.
Im Land selbst werden tolle Kredite von den Chinesen vergeben. Auch werden tolle große Projekte dort durchgeführt, allerdings fast ausschließlich mit chinesischem Personal.
Kredite werden auch sehr großzügig vergeben, mit dem Wissen, dass die Kreditnehmer diese Kredite nie wirklich bedienen, also vollständig zurückgezahlt werden, dann folgt das böse Erwachen....
Die Meere vor diesem "Schwarzen Kontinent" werden von großen chinesischen Fisch-Trawlern leergefischt.
Feindbildverweigerer
05.09.2024, 17:17
Ja, die Sache mit dem Lug und Trug kann man ganz schnell am s.g. "Schwarzen Kontinent" und deren Meeresküste erkennen.
Im Land selbst werden tolle Kredite von den Chinesen vergeben. Auch werden tolle große Projekte dort durchgeführt, allerdings fast ausschließlich mit chinesischem Personal.
Kredite werden auch sehr großzügig vergeben, mit dem Wissen, dass die Kreditnehmer diese Kredite nie wirklich bedienen, also vollständig zurückgezahlt werden, dann folgt das böse Erwachen....
Die Meere vor diesem "Schwarzen Kontinent" werden von großen chinesischen Fisch-Trawlern leergefischt.
Staatliche Souveränitat von außen mittels Überschuldung nach Regimechanges zu zerstören,
das war bisher wertewestliches USP.
So ändern sich eben die Zeiten :cool:
Blackbyrd
05.09.2024, 17:19
Klar gibts da noch Reibereien untereinander aber alle diese Staaten wollen das US-Imperium weg haben. Das ist das Hauptziel. Danach kann man sich dann den anderen Sachen widmen.
MfG
H.Maier
Ich finde es immer wieder sehr belustigend, wenn so etwas mit "Reibereien" weggewischt werden soll.
Man stelle sich einmal vor, die USA erkennen plötzlich die Grenze nach Mexiko nicht mehr an und entfachen einen tödlichen Grenzkonflikt.
Oder die USA beanspruchen plötzlich riesengroße Meeresgebiete für sich.
Da würde wohl kaum einer von Reibereien schreiben. Na ja, so sind es eben halt Russland und China, da muss man wohl ein etwas anderes Verständnis aufbringen. :cool:
Jedenfalls machen die Chinesen das in Afrika schon ziemlich clever, allen westlichen Unkenrufen zu Trotz...
Die Frage ist immer, wie viele jüdische Bankbosse in Wahrheit hinter den Konzernen in China stecken.
Anhalter
05.09.2024, 17:20
Staatliche Souveränitat von außen mittels Überschuldung nach Regimechanges zu zerstören,
das war bisher wertewestliches USP.
So ändern sich eben die Zeiten :cool:
Nur das China dabei keine Regierungen stürzen läßt so wie die USA das schon öfters machten...
Blackbyrd
05.09.2024, 17:21
Staatliche Souveränitat von außen mittels Überschuldung nach Regimechanges zu zerstören,
das war bisher wertewestliches USP.
So ändern sich eben die Zeiten :cool:
Klar, dann musst du aber halt jetzt auch Russland und China auf die Finger klopfen, wenn du deine Glaubwürdigkeit behalten willst.:D
Anhalter
05.09.2024, 17:23
Die Frage ist immer, wie viele jüdische Bankbosse in Wahrheit hinter den Konzernen in China stecken.
Ich glaube nicht wirklich das die Chinesen das gerne zulassen ...
Blackbyrd
05.09.2024, 17:25
Nur das China dabei keine Regierungen stürzen läßt so wie die USA das schon öfters machten...
Muss China auch nicht, denn mit dem chinesischen schnöden Mammon haben die eh die entsprechenden Regierungen in der Hand.
Ich glaube nicht wirklich das die Chinesen das gerne zulassen ...
Ob du das glaubst, ist recht unwichtig. China wurde von der Hochfinanz ganz bewusst als Produktionsstandort ausgebaut und industrialisiert. Was glaubst du, woher die Technologie usw. seit den 50er Jahren kommt? Und denkst du, dass die nicht wissen, was sie tun?
Anhalter
05.09.2024, 17:30
Muss China auch nicht, denn mit dem chinesischen schnöden Mammon haben die eh die entsprechenden Regierungen in der Hand.
Das ist dann Imperialismus der besonderen Art...
Anhalter
05.09.2024, 17:32
Ob du das glaubst, ist recht unwichtig. China wurde von der Hochfinanz ganz bewusst als Produktionsstandort ausgebaut und industrialisiert. Was glaubst du, woher die Technologie usw. seit den 50er Jahren kommt? Und denkst du, dass die nicht wissen, was sie tun?
Durch die BRICS-Staaten weht jetzt aber ein anderer Wind und das wollten die Amis sicher nicht !
Durch die BRICS-Staaten weht jetzt aber ein anderer Wind und das wollten die Amis sicher nicht !
"Die" Amis haben nichts zu sagen, die jüdischen Zionisten schon. Und die haben auch in Russland und China im Hintergrund die Macht. Die USA ist nur einer ihrer Stützpunkte. Allerdings glaube ich nicht, dass sich über BRICS eine Weltregierung und bargeldlose Weltwährung etablieren wird, wie es die zionistischen Bosse schon lange planen. Die fahren zweigleisig. Sie sind nur da nicht, wo sie nicht reingelassen bzw. wieder enteignet und ausgewiesen werden. Aber das Regime in China ist mit ihnen eng verbündet (s. jüdisches Bankenzentrum Shanghai usw.)
Blackbyrd
05.09.2024, 17:38
Das ist dann Imperialismus der besonderen Art...
Ja, darüber sollten sich halt alle Anwärter zur Aufnahme in dieser BRICS-Organisation im Klaren sein.
Letztendlich wollen Russland und China in dieser "Gemeinschaft" die Zügel in die Hand haben und somit die Richtung bestimmen.
Sag, ist dieses letztendlich ein "anderer Wind"?
Anhalter
05.09.2024, 17:38
"Die" Amis haben nichts zu sagen, die jüdischen Zionisten schon. Und die haben auch in Russland und China im Hintergrund die Macht. Die USA ist nur einer ihrer Stützpunkte. Allerdings glaube ich nicht, dass sich über BRICS eine Weltregierung und bargeldlose Weltwährung etablieren wird, wie es die zionistischen Bosse schon lange planen. Die fahren zweigleisig. Sie sind nur da nicht, wo sie nicht reingelassen bzw. wieder enteignet und ausgewiesen werden. Aber das Regime in China ist mit ihnen eng verbündet (s. jüdisches Bankenzentrum Shanghai usw.)
Schon klar, jetzt kommt wieder der böse Jude ! :D
Schon klar, jetzt kommt wieder der böse Jude ! :D
Du hast davon eben keine Ahnung, wie es aussieht. Aber das ändert nichts. Von BRICS kommt keine Anti-NWO-Revolution oder was du dir da auch immer einbildest. Warte ab. Du wirst Unrecht haben und ich Recht. Ganz einfach! :D
Anhalter
05.09.2024, 17:41
Ja, darüber sollten sich halt alle Anwärter zur Aufnahme in dieser BRICS-Organisation im Klaren sein.
Letztendlich wollen Russland und China in dieser "Gemeinschaft" die Zügel in die Hand haben und somit die Richtung bestimmen.
Sag, ist dieses letztendlich ein "anderer Wind"?
Ja sicherlich ist das ein anderer Wind wenn dann die Amis weltweit immer weniger Einfluß haben ! Außerdem hast Du Indien als großen Player vergessen ...
Anhalter
05.09.2024, 17:43
Du hast davon eben keine Ahnung, wie es aussieht. Aber das ändert nichts. Von BRICS kommt keine Anti-NWO-Revolution oder was du dir da auch immer einbildest. Warte ab. Du wirst Unrecht haben und ich Recht. Ganz einfach! :D
Dann begreifst Du halt nichtmal welche Ziele die BRICS-Staaten haben...
Minimalphilosoph
05.09.2024, 17:46
Schon klar, jetzt kommt wieder der böse Jude ! :D
Du nennst es Raubtierkapitalismus. :fizeig:
Feindbildverweigerer
05.09.2024, 17:49
Dann begreifst Du halt nichtmal welche Ziele die BRICS-Staaten haben...
Es bleibt die Frage, welche Relevanz die Ziele der BRICS haben, wenn noch andere (unheimlich heimliche) Wirkmächte Anderes bewirken wollen und die BRICS lediglich missbrauchen :cool:
Feindbildverweigerer
05.09.2024, 17:51
Klar, dann musst du aber halt jetzt auch Russland und China auf die Finger klopfen, wenn du deine Glaubwürdigkeit behalten willst.:D
Ich behauptete nie, dass China oder Russland die Guteren seien.
Sie sind aber eben auch nicht die Schlechteren :cool:
Ich behauptete nie, dass China oder Russland die Guteren seien.
Sie sind aber eben auch nicht die Schlechteren :cool:
Der Zerfall der USA als Weltmacht ist jedenfalls so oder so zu begrüßen. Zions mächtigstes Werkzeug, allerdings nicht das einzige
Minimalphilosoph
05.09.2024, 17:53
Dann begreifst Du halt nichtmal welche Ziele die BRICS-Staaten haben...
So richtig weiss ich das auch nicht. Aber du scheinst es zu wissen. Vielleicht erklärst du sie mir und den anderen Nutzern mit eigenen Worten?
Anhalter
05.09.2024, 17:58
Du nennst es Raubtierkapitalismus. :fizeig:
Oder Neoliberalismus, Imperialismus und Anarchokapitalismus. Wir Linken sind erfinderisch bei diesem ganzen Scheiß...
Anhalter
05.09.2024, 18:01
So richtig weiss ich das auch nicht. Aber du scheinst es zu wissen. Vielleicht erklärst du sie mir und den anderen Nutzern mit eigenen Worten?
Darüber kann sich jeder selber informieren und ich bin jetzt zu faul dafür ...
Anhalter
05.09.2024, 18:03
Es bleibt die Frage, welche Relevanz die Ziele der BRICS haben, wenn noch andere (unheimlich heimliche) Wirkmächte Anderes bewirken wollen und die BRICS lediglich missbrauchen :cool:
Man will sich halt von den Amis abschotten und man darf gespannt sein wie weit das geht, mit eigener Währung usw...
Minimalphilosoph
05.09.2024, 18:11
Darüber kann sich jeder selber informieren und ich bin jetzt zu faul dafür ...
Ich bin baff.
Blackbyrd
05.09.2024, 18:13
Einige der BRICS-Staaten und auch einige Anwärter auf die Aufnahme sind ja noch nicht einmal in der Lage, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.In meinen Augen wollen nur China und Russland sich wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluss verschaffen.
Ja sicherlich ist das ein anderer Wind wenn dann die Amis weltweit immer weniger Einfluß haben ! Außerdem hast Du Indien als großen Player vergessen ...
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Feindbildverweigerer
05.09.2024, 18:16
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Du beschreibst Vergangenheit.
BRICS steht für Zukunft. :cool:
Anhalter
05.09.2024, 18:16
Ich bin baff.
Du beantwortest ja meine Fragen auch nicht welche vorher lautete wo Du im BSW Stalinismus siehst, also mach ich mich für Dich nicht zum Löffel ...
Blackbyrd
05.09.2024, 18:21
Staatliche Souveränitat von außen mittels Überschuldung nach Regimechanges zu zerstören,
das war bisher wertewestliches USP.
So ändern sich eben die Zeiten :cool:
Ich behauptete nie, dass China oder Russland die Guteren seien.
Sie sind aber eben auch nicht die Schlechteren :cool:
Du hattest ja geschrieben: "das war bisher wertewestliches USP."
Wenn so etwas China oder Russland, also BRICS-Staaten, so etwas machen, dann findest du so etwas jetzt gut?
Anhalter
05.09.2024, 18:21
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das die weltweite "Liebe" zur USA am bröckeln ist, Du lebst in der Vergangenheit ...
Blackbyrd
05.09.2024, 18:23
Du beschreibst Vergangenheit.
BRICS steht für Zukunft. :cool:
Wo bitte genau schreibe ich etwas von einer Vergangenheit?
Feindbildverweigerer
05.09.2024, 18:26
Du hattest ja geschrieben: "das war bisher wertewestliches USP."
Wenn so etwas China oder Russland, also BRICS-Staaten, so etwas machen, dann findest du so etwas jetzt gut?
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Anhalter
05.09.2024, 18:28
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Bei den BRICS-Staaten geht es nicht ums "ausbeuteln" sondern um Alternativen zum US-Markt !
Blackbyrd
05.09.2024, 18:30
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das die weltweite "Liebe" zur USA am bröckeln ist, Du lebst in der Vergangenheit ...
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
Ab und zu
05.09.2024, 18:31
Erdogan hat ausschließlich das Wohl der Türkei im Auge. Er ist sonst niemandes Freund, weder Rußlands, Chinas, der USA oder irgendwelcher Nachbarn. Auch für eine "ausgegeglichene Weltordnung" sieht er sich nicht zuständig. Er nimmt halt überall mit was er für sein Land erreichen kann.
Das reicht aber schon, um im Westen verhaßt zu sein! Die Bush-Doktrin "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" gilt nach wie vor, wenn auch unausgesprochen. Die USA brauchen Vasallen, die im Kampf gegen Rußland und China unbedingten Gehorsam leisten. Also sich wenn es sein muß auch wirtschaftlich verheizen und etwa dankend ihre Energieversorgung sprengen lassen - wenn es nur Rußland ein klein bißchen schadet. Oder die im Falle der Türkei separatistische Tendenzen klaglos hinnehmen, weil die Amis ein "unabhängiges" Kurdistan wünschen. Dieses Projekt ist auch dank Erdogan so gut wie tot.
Also ich blicke zuversichtlich auf die Option "Türkei in die BRICS". Kann nur gut sein für nachhaltigen "Frieden durch Handel" in Nahost. Erdogan handelt rational und weiß wo die bessere Zukunft blüht; er will aber auch die Gegenwart, also den Kontakt zum Westen nicht abbrechen. Und er weiß, daß dieser keine Sanktionsmöglichkeiten für seine Unbotmäßigkeiten hat. Reisebeschränkungen in die Türkei, genau wie nach Rußland? Viel Spaß damit bei Millionen Türken allein in Deutschland. :D Heißt auch, die Türkei wird als Transit zwischen DE und RU erhalten bleiben, worauf ich ganz persönlich angewiesen bin.
:gp:
Blackbyrd
05.09.2024, 18:33
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Sag, bist du mit "unserem" Bundeskanzler verwandt, der kann auch immer herrlich die Antworten umschiffen.:)
Anhalter
05.09.2024, 18:34
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
Für Deine Blindheit kann ich nicht und warum haben zB die Saudis als vorher treuer Freund der Amis Interesse am BRICS ?
Deine dümmliche Provokation negiere ich, denn wenn einer Deiner Meinung nicht ist wirst Du gleich unverschämt.
Blackbyrd
05.09.2024, 18:42
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
Für Deine Blindheit kann ich nicht und warum haben zB die Saudis als vorher treuer Freund der Amis Interesse am BRICS ?
Deine dümmliche Provokation negiere ich, denn wenn einer Deiner Meinung nicht ist wirst Du gleich unverschämt.
Also ich geh immer mit offenen Augen durch die Welt, trotz vorgeschrittenem Alter benötige ich noch keine Brille, eine s.g. Blindenbinde trage ich auch nicht.
Die Saudis können doch machen, was sie wollen, das kann jeder souveräne Staat, dieses habe ich nie in Abrede gestellt.
Ich poste garantiert nicht mit dümmlichen Provokationen und werde auch nicht unverschämt. Kann es sein, dass du relativ schnell, nach einem längeren Austausch, die Contenance verlierst?
Ab und zu
05.09.2024, 18:45
Sie kennen die Entstehungsgeschichte des erst 1923 gegründeten Staates Türkei?
Sie wissen also um die Motive der Gründung des Staates Türkei, obwohl das Land seit Jahrtausenden überwiegend von Nichttürken besiedelt ist?
Meinen Sie, dass diese einstigen Motive sich zwischenzeitlich geändert haben könnten, wo wir doch täglich erleben, dass sie andernorts, bsp. im besetzten Palästina, und jetzt in Neurussland, neu aufblühen?
Bei diesen Fragen kann ich nicht mitdiskutieren, da kenne ich mich geschichtlich zu wenig aus.
....Die Interessen von Erdogan, die ich auch so sehe, hat User Friedrich sehr gut beschrieben. #86
Anhalter
05.09.2024, 18:46
Also ich geh immer mit offenen Augen durch die Welt, trotz vorgeschrittenem Alter benötige ich noch keine Brille, eine s.g. Blindenbinde trage ich auch nicht.
Die Saudis können doch machen, was sie wollen, das kann jeder souveräne Staat, dieses habe ich nie in Abrede gestellt.
Ich poste garantiert nicht mit dümmlichen Provokationen und werde auch nicht unverschämt. Kann es sein, dass du relativ schnell, nach einem längeren Austausch, die Contenance verlierst?
Du merkst mal wieder nichts ...
Blackbyrd
05.09.2024, 18:58
Also ich geh immer mit offenen Augen durch die Welt, trotz vorgeschrittenem Alter benötige ich noch keine Brille, eine s.g. Blindenbinde trage ich auch nicht.
Die Saudis können doch machen, was sie wollen, das kann jeder souveräne Staat, dieses habe ich nie in Abrede gestellt.
Ich poste garantiert nicht mit dümmlichen Provokationen und werde auch nicht unverschämt. Kann es sein, dass du relativ schnell, nach einem längeren Austausch, die Contenance verlierst?
Du merkst mal wieder nichts ...
Weil ich die "Fassung" nicht verliere und nicht so unhöflich reagiere wie du?
Ruprecht
05.09.2024, 18:58
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
In Kalkutta schön im Ganges baden :)
Blackbyrd
05.09.2024, 19:02
In Kalkutta schön im Ganges baden :)
Es ist wohl nicht jedermanns Sache, auch meine nicht. :crazy:
Anhalter
05.09.2024, 19:02
Weil ich die "Fassung" nicht verliere und nicht so unhöflich reagiere wie du?
Du bist doch jener welcher zuerst die Fassung verliert und merkst es nichtmal selber armer Tropf !
Ruprecht
05.09.2024, 19:11
Es ist wohl nicht jedermanns Sache, auch meine nicht. :crazy:
Ich saß am Ufer und wollte was essen, Restaurant direkt am Wasser, musste erst mal kotz... weil was vorbei schwamm, direkt in die Brühe, die wurde davon nicht dreckiger.
Hab dann 100g Wodka gegessen, mehr nicht.
Sie kennen die Entstehungsgeschichte des erst 1923 gegründeten Staates Türkei?
Sie wissen also um die Motive der Gründung des Staates Türkei, obwohl das Land seit Jahrtausenden überwiegend von Nichttürken besiedelt ist?
Meinen Sie, dass diese einstigen Motive sich zwischenzeitlich geändert haben könnten, wo wir doch täglich erleben, dass sie andernorts, bsp. im besetzten Palästina, und jetzt in Neurussland, neu aufblühen?
Bei diesen Fragen kann ich nicht mitdiskutieren, da kenne ich mich geschichtlich zu wenig aus.
....Die Interessen von Erdogan, die ich auch so sehe, hat User Friedrich sehr gut beschrieben. #86
Gut, danke, Ihre Ansicht ist angekommen.
Blackbyrd
05.09.2024, 19:14
Weil ich die "Fassung" nicht verliere und nicht so unhöflich reagiere wie du?
Du bist doch jener welcher zuerst die Fassung verliert und merkst es nichtmal selber armer Tropf !
Wann und wo habe ich in unserem Austausch die Fassung verloren? Zeige es doch einmal bitte auf.
Anhalter
05.09.2024, 19:19
Wann und wo habe ich in unserem Austausch die Fassung verloren? Zeige es doch einmal bitte auf.
Du bekommst doch gerade heute Feuer von allen Seiten und spielst dann den Unschuldigen, andere für dumm verkaufen wollen das ist Dein dämliches Spiel !
Flaschengeist
05.09.2024, 19:33
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Bei den BRICS-Staaten geht es nicht ums "ausbeuteln" sondern um Alternativen zum US-Markt !
Zu mindestens konstruktiv für alle Beteiligten. Handel statt Unruhen und Krieg :)
Infrastruktur wird ausgebaut. Geopolitische Kooperation gestärkt. Wie sich die Neue Seidenstraße erneuert hat und was das mit Rohstoffen zu tun hat.
China und afrikanische Staaten haben bei einem Gipfeltreffen in Beijing zahlreiche Abkommen über Infrastrukturfinanzierung, grüne Energie, Weltraumkooperation und Handelserweiterung erzielt. Es handelt sich um das größte Treffen afrikanischer und chinesischer Führungskräfte seit Beginn der Covid-19-Pandemie, berichtet die in Hongkong erscheinende South China Morning Post.
Fokus auf kleine und ausgesuchte Projekte
Kenia konnte Finanzmittel in Höhe von zwei Milliarden Yuan (umgerechnet ca. 260 Millionen Euro) für den Bau ländlicher Straßen sichern, die 70 Prozent der Bevölkerung zugutekommen sollen. Diese Vereinbarung ist Teil von Beijings überarbeiteter Seidenstraßeninitiative, die sich nun auf kleine und ausgesuchte Projekte konzentriert.
Zusätzlich wurden Gespräche zur Erweiterung der Standard Gauge Railway von Kenia nach Uganda, Ruanda, die Demokratische Republik Kongo und die Republik Kongo wieder aufgenommen. Dies gab das Büro des kenianischen Präsidenten William Ruto nach einem Treffen am Dienstag bekannt. Präsident Ruto betonte die ausgezeichneten und herzlichen diplomatischen Beziehungen zwischen Kenia und China, die die Infrastruktur in Kenia maßgeblich transformiert hätten.
Modernisierung der Tazara-Eisenbahn
Die Staatsführer von Tansania und Sambia einigten sich auf einen Plan zur Sanierung der Tazara-Eisenbahn, die Sambias Kupfergürtelregion mit dem tansanischen Hafen Daressalam verbindet.
Das eine Milliarde US-Dollar schwere Projekt zur Instandsetzung der Bahnstrecke folgt zu einer Zeit, in der globale Mächte um die Kontrolle über die Handelsrouten für wichtige Mineralien konkurrieren. Im Gespräch mit der tansanischen Präsidentin Samia Suluhu Hassan sprach Xi von der Gelegenheit, Fortschritte bei der Eisenbahn zu fördern und Tansania als Modell für "hochwertige" China-Afrika-Kooperation durch die Seidenstraßeninitiative anzuerkennen.
Parallel dazu haben auch die USA zugesagt, die Atlantik-Eisenbahn Lobito zu renovieren – ihr erstes bedeutendes Projekt in Afrika seit Jahrzehnten –, welche sich über 1.300 Kilometer erstrecken und eine Logistikachse zum Hafen von Lobito in Angola schaffen wird.
Mehr Agrarimporte und Investitionen in Mineralförderung
China stimmte zu, mehr landwirtschaftliche Produkte aus Afrika zu importieren und sagte zu, chinesische Unternehmen zu Investitionen in die Entwicklung kritischer Mineralien in verschiedenen afrikanischen Ländern zu ermutigen, um so die weltweite Energiewende zu unterstützen.
Kritische Mineralien sind eine breitere Kategorie von Rohstoffen, die als wesentlich für die Wirtschaft und nationale Sicherheit gelten, aber einem Risiko von Lieferunterbrechungen ausgesetzt sind. Die spezifische Liste der kritischen Mineralien kann je nach Land und Zeit variieren, abhängig von wirtschaftlichen und geopolitischen Faktoren. Beispiele sind Lithium, Kobalt, Grafit, Nickel und andere.
Bei einem Treffen mit dem nigerianischen Präsidenten Bola Tinubu betonte Xi die Fortführung der Entwicklung der Infrastruktur, Energie- und Mineralindustrie und die Förderung der Zusammenarbeit in Bereichen wie digitale Wirtschaft und neue Energie. Auch wurde vereinbart, mehr "hochwertige" nigerianische Produkte nach China zu exportieren.
https://www.telepolis.de/features/Gipfeltreffen-in-Beijing-China-und-Afrika-ruecken-zusammen-9858265.html
Blackbyrd
05.09.2024, 19:44
Wann und wo habe ich in unserem Austausch die Fassung verloren? Zeige es doch einmal bitte auf.
Du bekommst doch gerade heute Feuer von allen Seiten und spielst dann den Unschuldigen, andere für dumm verkaufen wollen das ist Dein dämliches Spiel !
Feuer von allen Seiten? Ich spiele weder "den Unschuldigen" noch verkaufe ich andere für dumm.
Ich muss mich nicht so wie du bei anderen Usern ausweinen, dass man mit mir nicht diskutieren kann.
Es ist immer wieder sehr erstaunlich anzusehen, wie User wie du sehr schnell die Diskussion auf ein sehr niedriges Niveau bringen, warum auch immer.
Warum beantwortest du eigentlich meine Frage nicht? Natürlich ist es immer leicht, etwas in den Raum zu stellen, so wie du es machst, aber du solltest dann auch dazu stehen und dein geschriebenes belegen.
Anhalter
05.09.2024, 19:54
Feuer von allen Seiten? Ich spiele weder "den Unschuldigen" noch verkaufe ich andere für dumm.
Ich muss mich nicht so wie du bei anderen Usern ausweinen, dass man mit mir nicht diskutieren kann.
Es ist immer wieder sehr erstaunlich anzusehen, wie User wie du sehr schnell die Diskussion auf ein sehr niedriges Niveau bringen, warum auch immer.
Warum beantwortest du eigentlich meine Frage nicht? Natürlich ist es immer leicht, etwas in den Raum zu stellen, so wie du es machst, aber du solltest dann auch dazu stehen und dein geschriebenes belegen.
Ich weine mich nicht aus, schon lügst Du wieder und hängst Leuten Sachen an welche nicht stimmen. Du bist und bleibst ein elender Lügner und Heuchler und das haben heute schon einige gemerkt ...
Blackbyrd
05.09.2024, 20:09
Feuer von allen Seiten? Ich spiele weder "den Unschuldigen" noch verkaufe ich andere für dumm.
Ich muss mich nicht so wie du bei anderen Usern ausweinen, dass man mit mir nicht diskutieren kann.
Es ist immer wieder sehr erstaunlich anzusehen, wie User wie du sehr schnell die Diskussion auf ein sehr niedriges Niveau bringen, warum auch immer.
Warum beantwortest du eigentlich meine Frage nicht? Natürlich ist es immer leicht, etwas in den Raum zu stellen, so wie du es machst, aber du solltest dann auch dazu stehen und dein geschriebenes belegen.
Ich weine mich nicht aus, schon lügst Du wieder und hängst Leuten Sachen an welche nicht stimmen. Du bist und bleibst ein elender Lügner und Heuchler und das haben heute schon einige gemerkt ...
Du hattest dich doch im Thread "Russland" Beitrag #2257 über mich ausgejammert.
Kann jeder interessierte User dort nachlesen und den entsprechenden Beitragsverlauf verfolgen.
Willst oder kannst du meine Frage nicht beantworten? Dann braucht man nicht lange, um festzustellen, wer von uns beiden der Lügner ist.
Overdrive
05.09.2024, 20:19
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Wenn die Afrikaner dann alle merken, einige sind ja nun schon unsanft aufgewacht, worin das Interesse der Kommunisten aus China tatsächlich besteht, werden sie sich nach der "Entwicklungshilfe" des Westens zurücksehnen ....
Blackbyrd
05.09.2024, 20:28
Wenn die Afrikaner dann alle merken, einige sind ja nun schon unsanft aufgewacht, worin das Interesse der Kommunisten aus China tatsächlich besteht, werden sie sich nach der "Entwicklungshilfe" des Westens zurücksehnen ....
Hier einmal zum Thema ein interessanter Artikel:
China: Milliarden-Investition in Afrika – neue Arbeitsplätze (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100483274/china-milliarden-investition-in-afrika-neue-arbeitsplaetze.html)
Overdrive
05.09.2024, 22:21
Hier einmal zum Thema ein interessanter Artikel:
China: Milliarden-Investition in Afrika – neue Arbeitsplätze (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100483274/china-milliarden-investition-in-afrika-neue-arbeitsplaetze.html)
Ja, danke für den Link, aber ich kenne die Arbeitsweise der Chinesen in Afrika persönlich und bestens.
Feindbildverweigerer
05.09.2024, 22:53
Ja, danke für den Link, aber ich kenne die Arbeitsweise der Chinesen in Afrika persönlich und bestens.
Schlimmstenfalls ist es wie mit den Parteien in Deutschland:
Egal wer´s macht:
Für den Ausgebeutelten verbessert sich auf lange Sicht nix.:cool:
Peter Lustig
05.09.2024, 23:23
Wenn die Afrikaner dann alle merken, einige sind ja nun schon unsanft aufgewacht, worin das Interesse der Kommunisten aus China tatsächlich besteht, werden sie sich nach der "Entwicklungshilfe" des Westens zurücksehnen ....
Aber ohne Hilfe würden die Neger noch heute auf den Bananenbaum wohnen oder in einer Hütte aus Kuhscheisse
Da würde auch keiner Auto fahren , weil die noch nichtmal das Rad erfunden hätten
Süd Afrika gings mal gut ,. bis die Neger das Komando übernahmen .
Blackbyrd
06.09.2024, 08:26
Ja, danke für den Link, aber ich kenne die Arbeitsweise der Chinesen in Afrika persönlich und bestens.
Man muss wirklich vieles erst persönlich kennenlernen und erleben. Ich war des Öfteren als Techniker in Afrika und im s.g. "Nahen Osten" tätig und habe somit relativ gute Kenntnisse von dem, was dort so vor Ort vorgeht.
Blackbyrd
06.09.2024, 08:37
Aber ohne Hilfe würden die Neger noch heute auf den Bananenbaum wohnen oder in einer Hütte aus Kuhscheisse
Da würde auch keiner Auto fahren , weil die noch nichtmal das Rad erfunden hätten
Süd Afrika gings mal gut ,. bis die Neger das Komando übernahmen .
Da stellt sich mir mal wieder die Frage auf: "Warum helfen"?
Die betroffenen Bevölkerungen in Afrika müssen endlich wach werden und ihre Peiniger, Staatspräsidenten, Diktatoren zum Teufel jagen.
Statt sich zu wehren, flüchten all die jungen Menschen aus Afrika und lassen die Alten zurück. Mit Arbeit und mit einem Kampf gegen all die korrupten Staatsleute kann man sich ja den Tag versauen. Da ist es doch viel einfacher abzuhauen und für das tägliche Nichtstun auch noch Geld erhalten.
Solange all diese jungen Menschen weglaufen, wird sich auf dem Schwarzen Kontinent nichts ändern.
Feindbildverweigerer
06.09.2024, 08:51
Da stellt sich mir mal wieder die Frage auf: "Warum helfen"?
Die betroffenen Bevölkerungen in Afrika müssen endlich wach werden und ihre Peiniger, Staatspräsidenten, Diktatoren zum Teufel jagen.
Statt sich zu wehren, flüchten all die jungen Menschen aus Afrika und lassen die Alten zurück. Mit Arbeit und mit einem Kampf gegen all die korrupten Staatsleute kann man sich ja den Tag versauen. Da ist es doch viel einfacher abzuhauen und für das tägliche Nichtstun auch noch Geld erhalten.
Solange all diese jungen Menschen weglaufen, wird sich auf dem Schwarzen Kontinent nichts ändern.
Ich würde deinen Vorschlag noch erweitern:
Alle Bevölkerungen aller Kontinente müssen sich gegenseitig helfen, sich von ihren Drangsalierern und Ausbeutern zu befreien. :cool:
Blackbyrd
06.09.2024, 09:17
Ich würde deinen Vorschlag noch erweitern:
Alle Bevölkerungen aller Kontinente müssen sich gegenseitig helfen, sich von ihren Drangsalierern und Ausbeutern zu befreien. :cool:
Deine Worte in Gottes Ohr. Würde aber die Probleme auf dem Schwarzen Kontinent nicht lösen.
Peter Lustig
06.09.2024, 14:34
Solange all diese jungen Menschen weglaufen, wird sich auf dem Schwarzen Kontinent nichts ändern.
Da ändert sich auch nie was
viel wichtiger ist der stamm, clan, als das land
und wenn da weiße kommen und was zum laufen bringen , denkt jeder Neger, das er das auch machen kann
und das wars dann wieder
Feindbildverweigerer
06.09.2024, 14:39
Da ändert sich auch nie was
viel wichtiger ist der stamm, clan, als das land
und wenn da weiße kommen und was zum laufen bringen , denkt jeder Neger, das er das auch machen kann
und das wars dann wieder
Und wieder denkt der weiße Mann,
dass er besser denken kann,
und dann macht er "vorwärts: marsch"
und alles geht erneut in´ Ar*** :cool:
Nicht Sicher
06.09.2024, 18:55
Der Lithium-Hype ist bald schon wieder vorbei.
Hundsgewöhnliches Salz (Natrium) ist der Batteriestoff der Zukunft. Gibt es massenhaft.
Manche ersten E-Autos aus China laufen bereits mit Salz-Batterien:
Abwarten, die derzeit erhältlichen Natriumionen-Akkus haben wie im Artikel richtig erwähnt wird nicht einmal die Energiedichte von LFP, die wiederum 20-30% unter der von Li-Ion liegt. Jedoch haben LFP ein Mehrfaches an Zyklenzahlen, sodass sie dann die Li-Ion relativ schnell ein- und dann überholen, wenn es um Langzeitanwendungen geht. Und auch hier sind die derzeitigen Na-Ion den LFP deutlich unterlegen.
Das andere nicht kleine Problem, welches dort nicht erwähnt wird, ist die Spannungslage, die fängt bei 1,50V an und geht bis 4,50V, also ein Faktor 3 pro Zelle. Und das ist für die dazugehörige Ansteuerungselektronik und den Elektromotor selbst alles andere als toll, weil man schlichtweg aufgrund des ohmschen Gesetzes nicht den nötigen Strom fließen lassen kann bei unterer Spannungslage, oder das Ganze deutlich niederohmiger bauen muss als es eigentlich nötig wäre. Mit all den elektrotechnischen Problemen, die es mit sich bringt.
Da lobe ich mir die LFP-Akkus, die sind etwa 80% ihrer Kapazität bei 3,2V/Zelle und die Entladekurve ist hier annähernd eine Horizontale. Was Besseres kann man sich für die Elektronik und den Motor kaum wünschen.
Overdrive
07.09.2024, 12:35
Aber ohne Hilfe würden die Neger noch heute auf den Bananenbaum wohnen oder in einer Hütte aus Kuhscheisse
Da würde auch keiner Auto fahren , weil die noch nichtmal das Rad erfunden hätten
Süd Afrika gings mal gut ,. bis die Neger das Komando übernahmen .
Ja, so kann man das durchaus sagen. Deshalb ja auch meine Bemerkung. Ohne Kolonialzeit und ohne die spätere "Entwicklingshilfe" gäbe es in ganz Afrika keine einzige Steckdose. Jedenfalls: Die KP Chinas kauft gerade Afrika und die Neger beginnen das jetzt zu merken und werden sich von BRICS wieder verabschieden, wenn sie denn noch können ...
Overdrive
07.09.2024, 12:36
Man muss wirklich vieles erst persönlich kennenlernen und erleben. Ich war des Öfteren als Techniker in Afrika und im s.g. "Nahen Osten" tätig und habe somit relativ gute Kenntnisse von dem, was dort so vor Ort vorgeht.
Ja, ich auch.
Ruprecht
07.09.2024, 13:03
Ja, so kann man das durchaus sagen. Deshalb ja auch meine Bemerkung. Ohne Kolonialzeit und ohne die spätere "Entwicklingshilfe" gäbe es in ganz Afrika keine einzige Steckdose. Jedenfalls: Die KP Chinas kauft gerade Afrika und die Neger beginnen das jetzt zu merken und werden sich von BRICS wieder verabschieden, wenn sie denn noch können ...
Der Neger ist den Chinesen total egal, die wollen die Rohstoffe und schmieren dazu die Häuptlinge, wenn sie in Afrika irgendwas zu dem Zweck errichten, machen sie das mit eigenen Kräften und nicht mit trotteligen Negern.
Die Chinesen sind clever, haben sich in USA eingekauft, in Europa und nun massiv in Afrika.
Overdrive
07.09.2024, 14:20
Der Neger ist den Chinesen total egal, die wollen die Rohstoffe und schmieren dazu die Häuptlinge, wenn sie in Afrika irgendwas zu dem Zweck errichten, machen sie das mit eigenen Kräften und nicht mit trotteligen Negern.
Die Chinesen sind clever, haben sich in USA eingekauft, in Europa und nun massiv in Afrika.
Ja, eben, sag ich doch. Deshalb wundert mich ja so, dass einige Westen-Hasser die BRICS als endlich faire Alternative herbeisehnen. Ich verstehe nicht, wie man eine Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und eingekauften Häuptlingen begrüssen kann.
Der Neger ist den Chinesen total egal, die wollen die Rohstoffe und schmieren dazu die Häuptlinge, wenn sie in Afrika irgendwas zu dem Zweck errichten, machen sie das mit eigenen Kräften und nicht mit trotteligen Negern.
Die Chinesen sind clever, haben sich in USA eingekauft, in Europa und nun massiv in Afrika.
Und nicht nur die Rohstoffe, sondern auch die Kontrolle oder den Besitz über Ländereien und Infrastruktur-Objekten.
Um den "Eigentumsübergang" so elegant wie möglich zu gestalten, lockt man zuerst mit günstigen Krediten in die Schuldenfalle, um dann später bei zu erwartender Zahlungsunfähigkeit das Pfand einzustecken.
Diese Methode müsste hier doch aus der Vergangenheit bekannt sein....
Overdrive
07.09.2024, 14:33
Und nicht nur die Rohstoffe, sondern auch die Kontrolle oder den Besitz über Ländereien und Infrastruktur-Objekten.
Um den "Eigentumsübergang" so elegant wie möglich zu gestalten, lockt man zuerst mit günstigen Krediten in die Schuldenfalle, um dann später bei zu erwartender Zahlungsunfähigkeit das Pfand einzustecken.
Diese Methode müsste hier doch aus der Vergangenheit bekannt sein....
Genau so ist es.
Ja, eben, sag ich doch. Deshalb wundert mich ja so, dass einige Westen-Hasser die BRICS als endlich faire Alternative herbeisehnen. Ich verstehe nicht, wie man eine Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und eingekauften Häuptlingen begrüssen kann.
Liegt wahrscheinlich daran das die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender im Gegensatz zu kapitalistischen Laendern einen lauteren Marktzugang betreiben und die Voelker der Laender fuer ihre wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlen. Die Bezahlung erfolgt meistens indirekt, indem als Gegenleistung fuer Bodenschaetze und Rohstoffe gigantische Investitionen zum Ausbau der Infrastruktur, des oeffentlichen Gemeinwesens, Joint-Ventures von Unternehmen, Verbesserung der Bildung, Schaffung von Arbeitsplaetzen getaetigt werden. Das steigert die Kaufkraft und fuehrt zu einem bescheidenen Wohlstand.
Die vormals armen Voelker erleben durch die Kompensationsgeschaefte einen sozialen Aufstieg und koennen sich nach einigen Jahren auch Qualitaetsprodukte erlauben, die von den oestlichen Industrienationen importiert werden. Dadurch schaffen sich die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender neue Exportmaerkte.
Die lautere, veranwortungsvolle, weitsichtige, konstruktive und soziale Vorgehensweise kommt bei den Voelkern und Regierungen der betroffenden Laendern natuerlich viel besser an als die unlautere, verantwortungslose kurzsichtige, destruktive und asoziale bzw. kriminelle Vorgehensweise der kapitalistischen Laender, welche unter dem scheinheiligen Vorwand des Einstandes fuer " Demokratie " und " Freiheit " sich in die inneren Angelegenheit betroffenen Laender einmischen, durch Diebestouren, Ressourchenraubzuege und Kriegsexporte die Voelker der betroffenen Laender in Buergerkriege stuerzen, in Schutt und Asche bomben, um eine kapitalistisch gesinnte Regierungsmarionette zu installieren, welche dann den westlichen Konzernkraken die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe weit unter den Weltmarktpreises oder sogar fuer " umme " zuschanzen.
Du scheinst sowohl die lautere, verantwortungsvolle, konstruktive und sozialistische oestliche Variante als auch die unlautere, verantortungslose, kurzsichtige, destruktive, kapitalistische westliche Variante des Marktzuganges zwecks der Beschaffung von Bodenschaetzen und Rohstoffen nicht zu verstehen. Vermutlich liegt es an Deiner geistigen Schlichheit, wofuer die meisten " Rechten ", neben ihrer Homosexualitaet und die wenigen heterosexuelle " Rechten " samt ihren " Rechten Flittchen " ja bekannt sind.
Ich haette da noch eine persoenliche Frage. Ist " Jana aus Kassel " Deine Schwester? :D
Overdrive
08.09.2024, 00:45
Liegt wahrscheinlich daran das die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender im Gegensatz zu kapitalistischen Laendern einen lauteren Marktzugang betreiben und die Voelker der Laender fuer ihre wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlen.
Wie gesagt, Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und ein paar Häuptlingen ....
"lauterer Marktzugang" ist auch 'n Knaller. :ätsch: Damit wird die Geschichte des Kommunismus dann wohl neu geschrieben.[/QUOTE]
Ich haette da noch eine persoenliche Frage. Ist " Jana aus Kassel " Deine Schwester? :D
Ich habe keine Schwester.
Wie gesagt, Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und ein paar Häuptlingen ....
"lauterer Marktzugang" ist auch 'n Knaller. :ätsch: Damit wird die Geschichte des Kommunismus dann wohl neu geschrieben.
Ich habe keine Schwester.
Selbstverstaendlich schreiben meine Genossen und ich als Sieger die von den kapitalistischen Imperialisten und ihren schandtaetigen Geschichtsverfaelschern behaupteten Luegengeschichten zur Diskreditierung des Kommunismus in die Wahrheit um.
Ruprecht
08.09.2024, 10:49
Größte Wirtschaftsmacht der Welt, was will man da mit den Negern welche Südafrika nun nach 30 Jahren vollkommen heruntergewirtschaftet haben und dazu noch mit den Hungerhaken aus Äthiopien?
Overdrive
08.09.2024, 11:33
Selbstverstaendlich schreiben meine Genossen und ich als Sieger die von den kapitalistischen Imperialisten und ihren schandtaetigen Geschichtsverfaelschern behaupteten Luegengeschichten zur Diskreditierung des Kommunismus in die Wahrheit um.
Humor ist ja auch nicht jedermanns Sache ....:ätsch:
Overdrive
08.09.2024, 11:36
Größte Wirtschaftsmacht der Welt, was will man da mit den Negern welche Südafrika nun nach 30 Jahren vollkommen heruntergewirtschaftet haben und dazu noch mit den Hungerhaken aus Äthiopien?
Die Genossen aus dem ZK der KP Chinas, der russische KGB Stabsoffizier und der Kommunisten-Clown aus Korea haben ja noch ganz andere Aufgaben, nämlich die Welt zu retten.
Größte Wirtschaftsmacht der Welt, was will man da mit den Negern welche Südafrika nun nach 30 Jahren vollkommen heruntergewirtschaftet haben und dazu noch mit den Hungerhaken aus Äthiopien?
Die Westeuropäer, einstige KolonialHERREN, sind nicht gewillt, Entwicklungen zu dulden, die sich (auf friedliche Wesie) gegen sie richten könnten.
Sie zerstören diese Länder
Das wissen Sie, warum solche rhetorischen Fragen von Ihnen?
Warten wir also ab, wann es einen indischen Staat an der Nordsee geben wird.
Overdrive
08.09.2024, 11:51
Die Westeuropäer, einstige KolonialHERREN, sind nicht gewillt, Entwicklungen zu dulden, die sich (auf friedliche Wesie) auf friedliche Weise gegen sie richten könnten.
Sie zerstören diese Länder .....
Ohne Westeuropäer gäbe es in Afrika keine einzige Steckdose, kein Auto, Flugzeug, keine Eisenbahn, sondern lediglich gesellschaftliche Evolution von vor tausenden Jahren ....Schon mal darüber nachgedacht, wie "der Westen" die Kindersterblichkeit in Afrika beeinflusst hat, also mit welchen Ergebnissen?
Ohne Westeuropäer wüsste kein Afrikaner von Bodenschätzen, ausser vielleicht Gold und Diamanten für einige weniger Herrscher.
Ruprecht
08.09.2024, 11:54
Die Westeuropäer, einstige KolonialHERREN, sind nicht gewillt, Entwicklungen zu dulden, die sich (auf friedliche Wesie) gegen sie richten könnten.
Sie zerstören diese Länder
Das wissen Sie, warum solche rhetorischen Fragen von Ihnen?
Warten wir also ab, wann es einen indischen Staat an der Nordsee geben wird.
Ich stieß mich lediglich an der Einstufung der BRICS als angeblich größte Wirtschaftsmacht der Welt, in dieser Gemeinschaft deckt alleinig China zwei Drittel des BIP ab, gefolgt von Indien, den Rest, auch Russland, kann man
allerhöchstens vom Wirtschaftspotential her als Schwellenländer einstufen.
China ist allerdings ein wirtschaftlicher Gigant auf tönernen Füßen, dort können Blasen platzen welche die Weltökonomie nach unten ziehen können und das BRICS-Konstrukt gleich recht.
Ohne Westeuropäer gäbe es in Afrika keine einzige Steckdose, kein Auto, Flugzeug, keine Eisenbahn, sondern lediglich gesellschaftliche Evolution von vor tausenden Jahren ....Schon mal darüber nachgedacht, wie "der Westen" die Kindersterblichkeit in Afrika beeinflusst hat, also mit welchen Ergebnissen?
Ohne Westeuropäer wüsste kein Afrikaner von Bodenschätzen, ausser vielleicht Gold und Diamanten für einige weniger Herrscher.
Ich will neutral und freundlich bleiben:
Ohne die östlichen Mittelmeerkulturen würde das Westeuropa weiterhin grunzen und lauter Analphabeten haben.
Größte Wirtschaftsmacht der Welt, was will man da mit den Negern welche Südafrika nun nach 30 Jahren vollkommen heruntergewirtschaftet haben und dazu noch mit den Hungerhaken aus Äthiopien?
Es ist die grösste Wirtschatsmacht der Welt, daran wirst Du Nichts ändern
Ich stieß mich lediglich an der Einstufung der BRICS als angeblich größte Wirtschaftsmacht der Welt, in dieser Gemeinschaft deckt alleinig China zwei Drittel des BIP ab, gefolgt von Indien, den Rest, auch Russland, kann man allerhöchstens vom Wirtschaftspotential her als Schwellenländer einstufen.
China ist allerdings ein wirtschaftlicher Gigant auf tönernen Füßen, dort können Blasen platzen welche die Weltökonomie nach unten ziehen können und das BRICS-Konstrukt gleich recht.
Einst wurde in den Akademien auch die => Erwartungshaltung des angehenden Akademikers geprüft.
Bedeutet:
hat der Student keine Ahnung gehabt und konnte nicht epignotisch (aus dem Wissen heraus) antworten, so hat er sein Kreuz irgendwo gesetzt, in Hoffnung dass es richtig sein würde.
Das haben die Kathegeten (Profs.) durchaus erkannt und bei falscher Antwort folglich auch negativ bewertet.
Damit:
10 richtige Antworten bei 10 falschen Antworten = durchgefallen, kein Akademiker, die jahrelangen Gebete im Tempel des Apoll waren vergebens.
Bedeutet auf BRICS:
Sie dürfen nicht alles konzentriert auf einen Punkt gesetzt sehen, sondern die Epilogé (Option) Zukunft einbinden.
Wie könnte sich bsp. die Welt verändern, bald, wenn die Angelsachsen keinen Einfluss mehr im Nahen Osten hätten?
=> Wie könnte sich die befriedete Region Naher Osten entwickeln?
Ruprecht
08.09.2024, 12:09
Es ist die grösste Wirtschsmacht der Welt, daran wirst Du Nichts ändern
Du solltest vielleicht mal ein paar Zahlen vergleichen.
Du solltest vielleicht mal ein paar Zahlen vergleichen.
steht wohl im Brics Thread, wobei das BRICS BIP noch höher zu bewerten ist. Das Westliche BIP ist Gender, Migration, und Nonsens Wirtschafts Wachstun, Fake Firmen und Bilanz Betrug der Banken bis VW. Export Kredite, KfW Kredite die niemand mehr bedient
Du solltest vielleicht mal ein paar Zahlen vergleichen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/GDP_BRICS_G7.svg/langde-1920px-GDP_BRICS_G7.svg.png
https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS
-
Nach der Statistik gehen die Angelsachsen baden, damit auch Deutschland, weil es sich im Krieg gegen Russland befindet.
Deutschland könnte an sich nur noch eine Mauer um sein Gebiet bauen, damit keine China-Importe hineinkommen.
BASF baut neue Werke in China und USA, als Beispiel.
Deutschland war mal.
Blackbyrd
09.09.2024, 09:24
Liegt wahrscheinlich daran das die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender im Gegensatz zu kapitalistischen Laendern einen lauteren Marktzugang betreiben und die Voelker der Laender fuer ihre wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlen. Die Bezahlung erfolgt meistens indirekt, indem als Gegenleistung fuer Bodenschaetze und Rohstoffe gigantische Investitionen zum Ausbau der Infrastruktur, des oeffentlichen Gemeinwesens, Joint-Ventures von Unternehmen, Verbesserung der Bildung, Schaffung von Arbeitsplaetzen getaetigt werden. Das steigert die Kaufkraft und fuehrt zu einem bescheidenen Wohlstand.
Die vormals armen Voelker erleben durch die Kompensationsgeschaefte einen sozialen Aufstieg und koennen sich nach einigen Jahren auch Qualitaetsprodukte erlauben, die von den oestlichen Industrienationen importiert werden. Dadurch schaffen sich die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender neue Exportmaerkte.
Die lautere, veranwortungsvolle, weitsichtige, konstruktive und soziale Vorgehensweise kommt bei den Voelkern und Regierungen der betroffenden Laendern natuerlich viel besser an als die unlautere, verantwortungslose kurzsichtige, destruktive und asoziale bzw. kriminelle Vorgehensweise der kapitalistischen Laender, welche unter dem scheinheiligen Vorwand des Einstandes fuer " Demokratie " und " Freiheit " sich in die inneren Angelegenheit betroffenen Laender einmischen, durch Diebestouren, Ressourchenraubzuege und Kriegsexporte die Voelker der betroffenen Laender in Buergerkriege stuerzen, in Schutt und Asche bomben, um eine kapitalistisch gesinnte Regierungsmarionette zu installieren, welche dann den westlichen Konzernkraken die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe weit unter den Weltmarktpreises oder sogar fuer " umme " zuschanzen.
Du scheinst sowohl die lautere, verantwortungsvolle, konstruktive und sozialistische oestliche Variante als auch die unlautere, verantortungslose, kurzsichtige, destruktive, kapitalistische westliche Variante des Marktzuganges zwecks der Beschaffung von Bodenschaetzen und Rohstoffen nicht zu verstehen. Vermutlich liegt es an Deiner geistigen Schlichheit, wofuer die meisten " Rechten ", neben ihrer Homosexualitaet und die wenigen heterosexuelle " Rechten " samt ihren " Rechten Flittchen " ja bekannt sind.
Ich haette da noch eine persoenliche Frage. Ist " Jana aus Kassel " Deine Schwester? :D
Ich habe sehr lange nicht mehr so einen Unfug gelesen, den du hier verkaufen willst.
Die BRICS-Staaten China und Russland verhökern afrikanischen Staaten viel altes militärisches Equipment. Nicht umsonst waren/sind Russlands Söldnertruppen in Afrika on Tour. China lockt bekannterweise mit Krediten und baut in diversen afrikanischen Ländern Mega-Projekte, die letztendlich dort nicht wirklich benötigt werden. In diesen diversen afrikanischen Ländern findest du in allen Großstädten die allseits bekannten Viertel "China-Town". Wo den afrikanischen Bürgern billiger Mist aus China angedreht wird. Für all die s.g. Mega-Bauten, die China dort "hochzieht", wird zu 99 % chinesisches Personal eingesetzt.
Russland sichert sich mit der Lieferung von Waffen usw. an afrikanische Diktatoren und an autokratisch geführte Ländern, um sich dort u.a. die Bergbaurechte zu sichern.
Ich habe sehr lange nicht mehr so einen Unfug gelesen, den du hier verkaufen willst.
Die BRICS-Staaten China und Russland verhökern afrikanischen Staaten viel altes militärisches Equipment. Nicht umsonst waren/sind Russlands Söldnertruppen in Afrika on Tour. China lockt bekannterweise mit Krediten und baut in diversen afrikanischen Ländern Mega-Projekte, die letztendlich dort nicht wirklich benötigt werden. In diesen diversen afrikanischen Ländern findest du in allen Großstädten die allseits bekannten Viertel "China-Town". Wo den afrikanischen Bürgern billiger Mist aus China angedreht wird. Für all die s.g. Mega-Bauten, die China dort "hochzieht", wird zu 99 % chinesisches Personal eingesetzt.
Russland sichert sich mit der Lieferung von Waffen usw. an afrikanische Diktatoren und an autokratisch geführte Ländern, um sich dort u.a. die Bergbaurechte zu sichern.
Deine Beitraege ignoriere ich ab sofort. Nicht weil Du Jude und Amikriecher,
sondern weil Du ein dummdreister, penetranter kapitalistischer Systemling bist.
Blackbyrd
09.09.2024, 09:45
Ich habe sehr lange nicht mehr so einen Unfug gelesen, den du hier verkaufen willst.
Die BRICS-Staaten China und Russland verhökern afrikanischen Staaten viel altes militärisches Equipment. Nicht umsonst waren/sind Russlands Söldnertruppen in Afrika on Tour. China lockt bekannterweise mit Krediten und baut in diversen afrikanischen Ländern Mega-Projekte, die letztendlich dort nicht wirklich benötigt werden. In diesen diversen afrikanischen Ländern findest du in allen Großstädten die allseits bekannten Viertel "China-Town". Wo den afrikanischen Bürgern billiger Mist aus China angedreht wird. Für all die s.g. Mega-Bauten, die China dort "hochzieht", wird zu 99 % chinesisches Personal eingesetzt.
Russland sichert sich mit der Lieferung von Waffen usw. an afrikanische Diktatoren und an autokratisch geführte Ländern, um sich dort u.a. die Bergbaurechte zu sichern.
Deine Beitraege ignoriere ich ab sofort. Nicht weil Du Jude und Amikriecher,
sondern weil Du ein dummdreister, penetranter kapitalistischer Systemling bist.
Schade, dann ist für dich der Hinweis des Forums "Die Freiheit des Wortes" nur Schall und Rauch. Dich stufe ich letztendlich so ein, dass du die Welt, in diesem Fall Afrika, nur aus dem Puschenkino kennst.
So gesehen bist du ein penetranter russisch-chinesischer Propagandaschreiberling.
Was hat es mit Dummdreistigkeit zu tun, wenn man die Örtlichkeiten vor Ort kennt?
Schade, dann ist für dich der Hinweis des Forums "Die Freiheit des Wortes" nur Schall und Rauch. Dich stufe ich letztendlich so ein, dass du die Welt, in diesem Fall Afrika, nur aus dem Puschenkino kennst.
So gesehen bist du ein penetranter russisch-chinesischer Propagandaschreiberling.
Was hat es mit Dummdreistigkeit zu tun, wenn man die Örtlichkeiten vor Ort kennt?
Du Judenluemmel nutzt das HPF aus, um Deine dummdreisten und durchschaubaren Luegen zu verbreiten.
Ich kommuniziere und schreibe nicht mehr mit schaebigen Lumpen wie Dir und Deinesgleichen.
Blackbyrd
09.09.2024, 10:41
Schade, dann ist für dich der Hinweis des Forums "Die Freiheit des Wortes" nur Schall und Rauch. Dich stufe ich letztendlich so ein, dass du die Welt, in diesem Fall Afrika, nur aus dem Puschenkino kennst.
So gesehen bist du ein penetranter russisch-chinesischer Propagandaschreiberling.
Was hat es mit Dummdreistigkeit zu tun, wenn man die Örtlichkeiten vor Ort kennt?
Du Judenluemmel nutzt das HPF aus, um Deine dummdreisten und durchschaubaren Luegen zu verbreiten.
Ich kommuniziere und schreibe nicht mehr mit schaebigen Lumpen wie Dir und Deinesgleichen.
Mit dem Judentum habe ich nichts am Hut, du Rechter-Chaot.
Overdrive
09.09.2024, 11:30
Ich will neutral und freundlich bleiben:
Ohne die östlichen Mittelmeerkulturen würde das Westeuropa weiterhin grunzen und lauter Analphabeten haben.
Immerhin haben die Nordeuropäer ganz offensichtlich "gewonnen" ....
Ohne Westeuropäer gäbe es in Afrika keine einzige Steckdose, kein Auto, Flugzeug, keine Eisenbahn, sondern lediglich gesellschaftliche Evolution von vor tausenden Jahren ....
Schon mal darüber nachgedacht, wie "der Westen" die Kindersterblichkeit in Afrika beeinflusst hat, also mit welchen Ergebnissen?
Ohne Westeuropäer wüsste kein Afrikaner von Bodenschätzen, ausser vielleicht Gold und Diamanten für einige weniger Herrscher.
Ich will neutral und freundlich bleiben:
Ohne die östlichen Mittelmeerkulturen würde das Westeuropa weiterhin grunzen und lauter Analphabeten haben.
Immerhin haben die Nordeuropäer ganz offensichtlich "gewonnen" ....
Beim besten Willen sehe ich nicht in was die Nordeuropäer gewonnen haben sollen.
Die Westeuropäer (Angelsachsen) sind seit wenigen Jahrhunderten aktiv und haben ihrer Barbarei freien Lauf gegeben.
Ob diese Gebiete auch zivilisiert wurden, das lasse ich unbeantwortet.
Overdrive
09.09.2024, 11:46
Beim besten Willen sehe ich nicht in was die Nordeuropäer gewonnen haben sollen.
Die Westeuropäer (Angelsachsen) sind seit wenigen Jahrhunderten aktiv und haben ihrer Barbarei freien Lauf gegeben.
Ob diese Gebiete auch zivilisiert wurden, das lasse ich unbeantwortet.
Mein "Nordeuropäer" bezog sich selbstredend auf Deine Alternative " östlichen Mittelmeerkulturen ".
Mein "Nordeuropäer" bezog sich selbstredend auf Deine Alternative " östlichen Mittelmeerkulturen ".
Ich verstehe Sie nicht, verstehe nicht was Sie mir mitteilen wollen.
Ruprecht
09.09.2024, 12:12
Mit dem Judentum habe ich nichts am Hut, du Rechter-Chaot.
Das sagen welche die Shlomo heißen auch:)
Overdrive
09.09.2024, 12:17
Ich verstehe Sie nicht, verstehe nicht was Sie mir mitteilen wollen.
Das tut mir leid. Einfach noch mal lesen, vielleicht?
Das tut mir leid. Einfach noch mal lesen, vielleicht?
Sie wollen sich nicht erklären, das ist angekommen.
Wünsche einen guten Tag.
Overdrive
09.09.2024, 14:46
Sie wollen sich nicht erklären, das ist angekommen.
Wünsche einen guten Tag.
Ja, vielen Dank und gleichfalls.
Meine Antwort war tatsächlich nicht despektierlich gemeint, sondern einfach ein Hinweis, den Dialog nochmal nachzulesen, um eventuell etwas Klarheit erlangen zu können.
Blackbyrd
20.09.2024, 12:33
Ja, da passieren wundersame Dinge bei/in den "führenden" BRICS-Staaten.
Kapitalflucht in China - Xi Jinpings Wirtschaftspolitik hat fatale Folgen (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kapitalflucht-in-china-xi-jinpings-wirtschaftspolitik-hat-fatale-folgen/ar-AA1qPDHZ?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=1ae90100ddd9467a9934ce84667ae166&ei=43)
Auszug aus dem Artikel:
Der immer schlimmer werdende Zustand der chinesischen Wirtschaft führt zu einem beispiellosen Anstieg der Kapitalflucht.
Die zunehmend heikle Lage der chinesischen Wirtschaft führt zu einem sehr hohen Anstieg der Kapitalflucht, berichtet der „Telegraph (https://www.telegraph.co.uk/news/2024/09/19/chinas-war-on-the-western-economy-will-be-devastating/)“. Ein Großteil der Kapitalexporte ist zudem illegal und daher schwer nachzuverfolgen, doch es gibt genügend Hinweise, die ein beunruhigendes Bild abgeben. Xi Jinping hat es zwar geschafft, den Abfluss von Unternehmensvermögen zu stoppen, doch reiche Privatpersonen transferieren weiterhin Milliarden von Dollar ins Ausland, oft auch durch Schattenbanken.
Angespannte Beziehungen zu HandelspartnernUm der wirtschaftlichen Stagnation entgegenzuwirken, hat das Komitee der Kommunistischen Partei Chinas über 300 Wirtschaftsreformen eingeleitet. Xi Jinpings tiefes Misstrauen, seine Verfolgung und Unterdrückung erfolgreicher Unternehmer, haben viele reiche Chinesen dazu veranlasst, das Land zu verlassen, wie der „Telegraph" weiter berichtet. Die zunehmend angespannten Beziehungen zu wichtigen Handelspartnern sowie die Sorge vor zukünftigen Zöllen und Sanktionen in Bezug auf die Ukraine/Taiwan-Thematik tragen ebenfalls dazu bei.
Längste deflationäre Phase seit den 90ernDas Bruttoinlandsprodukt (BIP) Chinas weist die längste deflationäre Phase seit 1999 auf. Das Land hat selten seine Wachstumsziele verfehlt, lag jedoch im Jahr 2022 wegen der Pandemie mit 3 Prozent Wachstum deutlich unter dem Ziel. „Reuters (https://www.reuters.com/markets/asia/china-ramp-up-policy-steps-revive-economy-no-bazooka-stimulus-seen-2024-09-19/)berichtet, dass Chinas Abhängigkeit von Infrastrukturausgaben das Risiko von Schulden erhöht hat und dass die schwache Nachfrage und übermäßige Investitionen im Inland den Druck weiter verschärfen. Ein anonymer Berater erklärte, man müsse die Fiskalpolitik stärken,die im Kampf gegen die Deflation wirksamer ist, und die Geldpolitik weiter anpassen.
---------------------
So kann China wohl kaum noch ein Aushängeschild für den BRICS sein. Menschen die die Schnauze voll haben, bringen ihr Geld lieber in Sicherheit und zwar in den Westen.
Auch hier ist es zwischen den BICS-Staaten Indien und Russland nicht alles Friede, Freude Eierkuchen.
Ukraine-Krieg aktuell: Empörung im Kreml - Verbündeter fällt Putin in den Rücken (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ukraine-krieg-aktuell-emp%C3%B6rung-im-kreml-verb%C3%BCndeter-f%C3%A4llt-putin-in-den-r%C3%BCcken/ar-AA1qSQaO?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=62b105b92a344412b9cc3fe476364f25&ei=20)
Letztendlich zählt bei den BRICS-Mitgliedsstaaten auch nur der schnöde Mammon. :D
https://www.achgut.com/images/archiv/_728w/EUParlamentErdogan_copy.jpg
Wird es dem Erdogan gelingen, sein Land zu stabilisieren, und sowohl mit den restlichen etwa 20% der Weltbevölkerung (Westen, ehemalige Kolonialstaaten)
aus auch dem Rest der Menschheit in Verbindung zu stehen?
Die Taliban und Palästina beantragen die Teilnahme am BRICS-Gipfel
Die Taliban, die Regierung des Islamischen Emirats Afghanistan, hat einen offiziellen Antrag auf Teilnahme am kommenden BRICS-Gipfel gestellt, der vom 22. bis 24. Oktober in Kasan stattfinden wird.
Neben Afghanistan beantragt auch Palästina, ein nur begrenzt anerkannter Staat, der ebenfalls den Wunsch geäußert hat, den BRICS beizutreten, die Teilnahme an dem Gipfel.
Die palästinensische Seite sieht in diesem Schritt eine Gelegenheit, ihren politischen Einfluss zu stärken und sich auf der internationalen Bühne zu behaupten, wie es heißt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Map_of_BRICS_countries.svg
(Karte könnte inzwischen verändert haben)
erselber
22.09.2024, 15:34
Falls sich Ergowahn den BRICS-Staaten annähert oder sogar Mitglied wird dürfte die „Flinten-Uschi“ rotieren und die NATO besten Falls eine Schnappatmung bekommen.
Die EU hat die Türkei Jahrzehntelang hingehalten bzw. vera... um sie aufzunehmen. Für die NATO war sie nur wegen der Südostflanke von nutzen und als Bewacher des Bosporus, der Dardanellen und dem Marmarameer. Sie also den IWAN im Schwarzen Meer „gefangen, eingesperrt“ hielt. Und natürlich gegen Bakschisch die „Flüchtlingsströme“ zurück hielt oder zumindest kanalisierte. Ansonsten war sie ihnen vornehm ausgedrückt egal.
Nun wird sich das ändern und Ergowahn nicht gleich den Bosporus für russische Kriegsschiffe öffnen aber mit den starken Partnern an seiner Seite immer wieder damit drohen können. Wenn das geschieht steht der IWAN nicht nur an der Ost- sondern im Mittelmeer auch an der langen, sehr langen Südfront.
Anhalter
22.09.2024, 15:40
Falls sich Ergowahn den BRICS-Staaten annähert oder sogar Mitglied wird dürfte die „Flinten-Uschi“ rotieren und die NATO besten Falls eine Schnappatmung bekommen.
Die EU hat die Türkei Jahrzehntelang hingehalten bzw. vera... um sie aufzunehmen. Für die NATO war sie nur wegen der Südostflanke von nutzen und als Bewacher des Bosporus, der Dardanellen und dem Marmarameer. Sie also den IWAN im Schwarzen Meer „gefangen, eingesperrt“ hielt. Und natürlich gegen Bakschisch die „Flüchtlingsströme“ zurück hielt oder zumindest kanalisierte. Ansonsten war sie ihnen vornehm ausgedrückt egal.
Nun wird sich das ändern und Ergowahn nicht gleich den Bosporus für russische Kriegsschiffe öffnen aber mit den starken Partnern an seiner Seite immer wieder damit drohen können. Wenn das geschieht steht der IWAN nicht nur an der Ost- sondern im Mittelmeer auch an der langen, sehr langen Südfront.
Türkei beantragt Aufnahme in der BRICS-Gruppe, das ist schon mehr als eine Annäherung ...
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tuerkei-brics-mitgliedschaft-100.html
erselber
22.09.2024, 15:44
Türkei beantragt Aufnahme in der BRICS-Gruppe, das ist schon mehr als eine Annäherung ...
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tuerkei-brics-mitgliedschaft-100.html
Ich hatte immer noch Annährung im Kopf. Wenn sie es beantragt und diesem Begehren statt gegeben wird sieht es nicht gut bzw. sehr Übel aus.
Anhalter
22.09.2024, 15:53
Ich hatte immer noch Annährung im Kopf. Wenn sie es beantragt und diesem Begehren statt gegeben wird sieht es nicht gut bzw. sehr Übel aus.
Warum übel ? Das ist eine souveräne Entscheidung dürch die Türkei ...
Die Taliban und Palästina beantragen die Teilnahme am BRICS-Gipfel. Die Taliban, die Regierung des Islamischen Emirats Afghanistan, hat einen offiziellen Antrag auf Teilnahme am kommenden BRICS-Gipfel gestellt, der vom 22. bis 24. Oktober in Kasan stattfinden wird ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Map_of_BRICS_countries.svg
(Karte könnte inzwischen verändert haben)Die Karte ändert sich fast täglich: Emirate, Kuweit, Saudi, Oman, Pakistan, Jemen, Japan und sogar Erdogan dabei sein will wenn der Yuan-Rubel (https://markets.businessinsider.com/news/currencies/yuan-ruble-trading-surges-china-russia-ukraine-us-dollar-2022-5) ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... die Pleite von US$, UK£, EU€ und SFR ersetzt und wenn es Geld gibt für die Festigung der Islami-Kraft überall. Nur ist Erdogan erst mal darauf bedacht, daß er ohne Sanktionen der Nato-Staaten weiter Nato-Geld krallen kann.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Die BRD-Pleite 2026 ist jedoch kaum noch vermeidbar und höchstens verschiebbar bis 2029, wenn die noch Lebenden des Spitzten-Boomer-Jahrs (1964: 1,357 mio. Babys) 65 werden, aber nur 426 kommen 2029 ins erwerbsfähige Alter, von denen Einige absolut nicht arbeiten werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nur flohen ab 2022 mehr deutsche Familien als je nach Kanada, Bolivien und Paraguay mit Angst vor Flüchtis, Islamis, Tunten, Lesben, Transen, Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg), Kriegstreiber Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg), ihr Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg), die EU-Grinse-Hexe mit Ah-Kacka (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) und alle anderen Rüstungs-Industrie-Schmiergeld-Kraller.
Dr. rer. nat Angela Merkel (magna cum laude) war nicht zu blöde im Kanzleramt die Korruption an Flughafen-, Stadtschloß- und Museums-Insel-Berlin zu bemerken, und alle anderen Schmiergeld-Milliarden in Elb-Philharmonie, Happag Lloyd, Wire Card und Cum-Ex ihres Kabinett Ministers Olaf Scholz.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Auch nicht zu blöde die Machenschaften zu bemerken von Friedrich Merz, den sie 2004 mit gutem Grund vom Polit-Futtertrog verdrängte.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://i.f1g.fr/media/eidos/669x240_crop/2019/09/03/XVM33bbff22-ce17-11e9-85a0-7845e8a82377.jpg
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Merkel fühlte sich wohl bei den Reichsten der Welt, nur haben Putin, Xi JinPing und die Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg) keine Wahl: sie müssen siegen, um nicht vom eigenem Hofstaat gestorben zu werden, wenn im Frieden kein Geld mehr kommt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Merkels schöne Milliarden in ihren Briefkasten-Firmen werden wertlos, wenn Europa und USA pleite gehen. Also wird sie wohl auf Yuan-Rubel (https://markets.businessinsider.com/news/currencies/yuan-ruble-trading-surges-china-russia-ukraine-us-dollar-2022-5) umsteigen, um mit ihrem Geld und ihrer Macht in ihrer geliebten Uckermark eine Insel für Deutsche zu sichern.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
US$, UK£, EU€ und SFR reichen dann nicht mehr Kaffee aus Kenia, Tee aus Ceylon oder Kobalt aus Malwi zu kaufen und den Transport zu bezahlen. Bargeld hat dann nur noch lokale Mini-Kaufkraft. Globaler Handel ist dann nur noch mit Yuan-Rubel (https://markets.businessinsider.com/news/currencies/yuan-ruble-trading-surges-china-russia-ukraine-us-dollar-2022-5) möglich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
erselber
23.09.2024, 13:39
Warum übel ? Das ist eine souveräne Entscheidung dürch die Türkei ...
Ich meinte nicht Übel für Türkei. Für die ist es eher ein Fortschritt.
Sondern für die Fehlgeburten EU und NATO.
Erdogan wird jetzt im Oktober zur nächsten BRICS-Versammlung erwartet.
Burkina Faso wendet sich an Russland, um dem islamischen Terrorismus zu entkommen.
Damit eine weitere Absage an die Kolonialstaaten und G7-Terroristen, die die dritte Welt mit der "Partnerschaft auf Augenhöhe" ausnahmen.
Pakistan treibt seine Mission zum BRICS-Beitritt voran und trotzt Indien
Pakistan macht seine Absichten deutlich.
Sie will sich den BRICS anschließen, dem internationalen Block, der den vom Westen dominierten Institutionen entgegenwirken soll.
https://www.cryptopolitan.com/de/pakistan-drangt-auf-den-beitritt-zu-den-brics-staaten/
-
Karte: G7-Terrorstaaten
Über alle Zeiten haben sie die schwachen Nationen "auf Augenhöhe" ausgenommen und ausgeplündert, Nationen geteilt, manche in die Steinzeit gebombt..
https://mim.p7s1.io/pis/ld/6a6azChLCVyZ-c1vEwXZAanB-DJ78rnq2V2gRWTHzVV6NywNWMSJCEGmZ4YSENP-WRL0b9lo2z78GmGphRwkO5UPYvtM-RxNVkTMSDvQ3orW6z18sjrVNtDIPQdq22IsU-XLWuc56io/profile:originalhttps://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBxMSEhUQEhIVFRUWGBcWFRUXFRUWFxYVFxYYFhYVFR YYHiggGBslHRUVITEhJSkrLi4uGB8zODMtNygtLisBCgoKDg0O GxAQGi0hICIrNTcyKzItLSstLy0rLi8vLS0wLS0tLS0tKystLS 0tKy0tNS0vLy0tLS4tNSsrLS0tK//AABEIAL8BCAMBIgACEQEDEQH/xAAcAAACAwEBAQEAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUGBwj/xAA EAABAwIDBQYEBAQEBwAAAAABAAIRAyEEEjEFQVGR8BMiYXGBoQ YUMrEHQlLRI8Hh8RUzgpIWJUNTYrPS/8QAGQEBAAMBAQAAAAAAAAAAAAAAAAEDBAIF/8QAIBEBAQACAgEFAQAAAAAAAAAAAAECEQMxIRJBQlGRBP/aAAwDAQACEQMRAD8A uDr2Qn19lBzwBJIAGpNhzQS6 6Coiq0jMHDLfvSItM30UWYlhcGB7S4guDQ4EloOUuA3iSBPFBZ 19kdfZNZW7Ro3/iss9tI94Wquy5aZ/8AI5hA1MhBpR1901TTxTHPdTa9pewAvYCMzQ7NlLhuByujyKC1 A69k0iYEnQXKAQevdV4bEMqND6bg9p0c0ggxYwR4ghWFAHr3QF VWxLGRne1s2GZwbJ4CdVa0zcIAdeyaOvsiEC6 6D17px1zQUCPXuhMohAh17IHXsnHXJCBHr3R190 vug9e6BBHX2TQgSOvumiOuaBHr3R19kyEdfZAkdfdOEIF190J9 fdCBqOXjp1qrEnNBEEAg6g3BQfOsMwNwlfCAA0H4cYtjhGQMdR Pa0wRb/OYHRvFU8CuhtXEOFFzGVIB2XVqAAU5DmNYAWuy5oIcQRPiIN17 L5dkZcjcv6cojjpokMMwaMaLR9I04eVyg8tj9o1mPp0m4lozU6 LqbnOw7cxNUisX5wJAYBlyAmZnUTCtiTTq4gteB/zDBMdIYczX0sKxwOYGDBJBEEFdvE/D9J5fBytqMFNzAykWhozf5Yc05CcxmLb4m63twVMCOzZu/KDpYEk6nxQeTr7dxIoVcU0sOT5oGi4tlrqReGBrWtzkgMlwLrg kiLKvGY91DEYqoyt2p XwAzns 6x JxDHVO4A3K1ri 4tvkL2YoNDi8NaHGxdAzEcCdSo08JTbZtNgsRZrRY6iw0QeaxO JxQqUqPzLW9pXqU2uaKNR2T5V1VvaDIBnFRpIiAWlszK6e0sW9 lXC0O0yCqXh9WGSXU6YcGNDgWhzu8dDZjo4jpNwlMAAU2AN kBrQG7 7aynVoteMrmhw4OAItpYoPFbIx9Xs6VClUaMzMXUFQmmM9RmJL QCXNLYGbMQADcQQAZ6 zKtarXqA4gZaZpONNrabmuFShmLWvgOyh5DgdbQZm3bdhKZEGm wic0FrSM36ojXxU20mglwaATqQBJ8zvQef2a4/N43tADU/h9kHGAcN2Q kwe72naz467liwjHPwtGth61XD030qbMNh2diQC7MWlznU3GMp BIFg2mTdesrYdj4zsa6NMzQ6PKdEnYZpe151YHBo3DNAJjjAie BPFA6TIaGlxcQAC4xLiALmLSVNNIoCEipIIQRCacIKBITCEEUK SECQmhBFNNCBFIKSECQmhAkKSEAhJCBoSQgaEkIGhQqVA0FxMA XJ4Bc3bu0H08NUrUMj3Bhc0ue0MgavJLgMo8x5qZNot06VWo1o LnEADUkwAuY/4lwgLQcRT70Bt7GQCIOkEHXReCx9eniqJxJfjKYOYOaHl1NsAF 7Mzj3qboeA67QWiY34vhr4KqYmoK4ptpYcnM1tR3akixiGkE6n WPFXzix1vKqryXesY sYPG0qzc9Koyo3TMxwcJHiFoAUdi7FoYZmWjSayYLiGtaXEWl0 aldDIOCout Fs37sraJKT6RC2EKD6YUJY0JvcDoAFFA0Ia2U3MjU iBISQgaEkIGhJTa0EG90EUIIhJA0JIQNCSEDQkhA0JIQJCFVic Sym0vqPaxo1c4hrR5k2QWoXgan4pYcPhtCqWfrloPmGH ZHoulgvxEwVSAXVKZMmH0zaASZLMw0CsvFnPZxOTH7esXIx21a fbdgMVTpvblJpHKHvLoytzPtBkCAJuLhZ8b8ZYKk3McQx1gQGd 8mZiAPI W F5XGO2ZVq4iu3Fnt6rQWFxFPsyLEUnvADXENAuZANiJU4cd95f xGWc9q9pgn18xD6LWAuOdwqucCRAaWBwmIEZYGtpuq8X/DLnEUGBroY7uDKKjTm7XMRGZ4aIaZK f0cRtRlRrSyvWZSqU3/xGdnmyEksYQ4tfOYixdo2NF6fb9FlLNXNMvD3Ua2JpVszqbKTJ Y57LEF4kDLJtusurhqome4r2rgamKIFTDVg3uAt7XBmmwG2Zhu 8gZnG2WQDvMH2Wz6DaLG06bQ1jQAA2wj0Xznb ynvxDDh8RRd8xiHVqRcXOJqUmZSw5WEZWiwBMC8zNtezNvV8BW bgsVSb2bnHsalNoYyCQQ1rbBrRJtqCRNrplhbJr8RMpL5/X0mnibwQtC5q3UXyFQuWKFU2KmsuIcPDw4oM6Ek0DBQXJKxlEl BWhTdSIvFlEBBLLaSfIKJKmWFxsFY2mMonje3Xggoa0laBhfFW 02Rpp1dWIKKlFu8n91lK6EIIQc5SIHjyWupRBMoFARCDGUlqdh RxVXy7kFSFY iRu5KpA0JIQC5fxCa5oOGGZTqVJANOpBa5hPfabgCx3rprm/EOGqVMPVp0TlqPYWtcCGwdbu3A3EjTMpx7iL0 IfEFA08TVpup06bmugspZuzaYBhua 9ZcJ9X l//rcunhPhyu/Etwr2PYXPcMzmkAhl3uYXRntcRrI4r0r/AMOK4DKlNzZc12ek5wLqeYOAAeAA AROlwV6V5McZq1imGV8yPAJrVtDZ1Sg7LUYW6xI1ymDCtGxqxi GTLWPgEfS zCZO8yPQ7rrvccaqipjqrmljqj3NOWQ5xddpJbrpEnTiq34h5n M9xkAGXEyAZAM7gbrWNjVtckA5oJc2Dl1AINzwjXdZdT4O2a3/EKVLEANynNlcR3nhuam2ZgyS0xv0UXKSbTJbdPV/BmzW0XYcVsLXNQh76bn95uGAyttoGh7i4xqJEjes/4jsrvfQnDHse1cMjXNcar5gE5BLXPYDEk66SF9Kc0H XhutzXzXA/ET37Sq4Ks8VcO rUptDzl7PKXOaWOgOmRlF94jQLHhlcsrlrppyxmM9P29l8KYZr KOem o6nUPaUmvLiaTCLUgHExBzdQvUYZ0tXH2fi6dRpNNwcGucwkGe 8ww6958VuoVsvks V3V06TxFYyW7lVTiYKiSkoStrgCw9VWkqDXdLg1k5TE5gL5Q61 vFBtw7JM7lqzd6BoBdZ6dZ9gKY0n693JZamKqtDsrJMzM57Xk5 RBN4HrO5B0HA2y R9FYymBoFyKuNxOU5aIDokTLvzlpJDfATAJ oawVI43E5XRQEjPEkiY kRv8AEgxwQddIt3rmNx1ckxQsHOaCSRLQBldEaEk8lH5/ETHy/wCWfqtO8THUoOshAQgEIQgEIUKlUN1QTQstXESIbqg18ttTv/ZBZiKpastV8mwhRfUJ1KigaSEIEglJCDKMEC/tX954s2LZGyCWtIvcgEzrAEQIWtJCbHkvxJ2P2 GNRoJfSl8AXLbA30tY33AwvkbMZUAgVagFrB7gLaWndAX6Ie2Q RxBHPzXxL4x2RRw2INJjiLSWBshs3GUl2hBFrwQfBbP5s/jWbnx UcZuPqiwq1AACABUfYHUC lgoNxTw8Vc7i8EODyczszYymTrEDkllZ p3 wf/aA1n6nerBHrDitXhnfSvgb44q1qlPCV253ukCsCAbNLu 0CCbRIheF Kcd2 Lr1suTM Mu8ZAGXjecknxKxUnOpubVpvu1wIc2QWu1GoB3eSswNDtqhzvj V73EguN75Q4jM9xIAE6nzVePHjjlco7udyklet/DL4gbQc hUgU6jmkOLgMtQ90DKTeYGgtF19YXgNlfDFAUGYzCURWqODXU2 PqywDMCSXOaO8AD UQTxEr3OEqucxrnMLHEd5hIJad4kWN9 9Y ay5bjTxSyaq5CSFStSaJMLzex8T2eNxGGee9VDcS1ufNksKdSm RoCCA4RqHeC9GCvAfiBtA4SszE0qDRWfYYh3eADYlgZMSRIJIm CYPCzjnqvp 3Gd1NvVO KsPTxQwUntjA07oLml8OduhoB/wBQ8Y7DMVTA sOvHc75v4Nk7ivmfwvs81NpUsZXFCa7XVxT7cF7KhBc1zKY7xs AQ06B2stC rVqIqCHgOAvHj1PNOTGY2SGGVy3tUNqUcpd2rSGzMGdNbDXUKT tpUh ce9tbngO6b BVR2dQOjGyS6w0l31WHNSdgKLSXFg705tTmJGruJgkX0lVu0v8 TpfrAPdsTBhwlpM6Aq7D4gPbmbcSRvF2uLTr4gqkbNo3PZtvE IGluC00aQYMrRAueNyZJJOpJJKCQKag7w19vUIDZ4 KCaTnQll4KLdeKCYKwV2mZPXULa63r91kxVSSR5DlP7oFhSM1 BVdR8klQBQgaEkSgaEk0EUJIQNCSEDXxn8S2EbQqE6ObTLbRIy BtuNw7kvsq818a/CvzzGljgyrTnIXTlcHRLXEaCQDMGL2V3BnMct1Xy43LHw P4LBuqkhsWy6z ZwbNhoCRK1YnYtRjHVJa5rQ05myQ7M4tOUxeCBOmo8QOlifgja FLtD2BLWNJc9j25XM35bhzh4RNtF5573OPeLidLkk6aX8AOS3y 76rHZruHQqAEyCQQRAMeXvC9x8BfDTq7hiKzQKDT3aRzAPdAc1 0fmAka6mOC8fgtlVqrqbG03DtXBrHOa5rDO/NEEeS 47A2b8th6eHzZ8gguiJJJJgbhJt4Qqf6OT0zU7W8OG75a8NhWU 5yNAzGXHeTuk8ALAbgAArkkLA1mhJCCTLkDxWD4u HaGJp0xVzw2owgNdAJcQ0hxgmIJ0grewSQAtOKw8tES8gsMSPy vaTEwNAVMtl3EWS K8f/wAPNwxbVwbAx9IEGT/n03Nuw1DJzNLGlpIgRGhK9GaRqU2jO4Fxae8Gy2HB35Yg Mq7EsLrCg6xn/paiIP16yFnq9tlltJwOYAB2U6mCYa7cPJTcreySTpW3YVbX5l0 wQLHuy3LIJcTuHJaqWGfTHeqOeRlEuk3E3G4WLf9vis9HaVbPl dQebTqY kujTWLRxMSrG7TflZOGd3srXDSCc0mCLgZRv8AzNXKXVYZANuN kF5n9lhw2Oe5waaJa2cs94EEB5uC2IOUaH8zbmbb3BBJgTLVGm dx1upSgUHio1KobEqxUYwd0oKcRXMiOHDiuFULXYgvL6o7FoBA P8JxrHRwAlzhkab2AcDvJWvGdo7K1jsggy8ZSRcQAHAgzJvuhZ 9n7IpUWOY3Mc7 0e5z3uc99hLiTJs1ojSAup4iK0fPUv8Aus0n6m6TlnXjbzVtKs 10lrg6DBggweFt9wsQ2PRiMlogDM6Bcm19bm/potlKk1shoibnkG/YAei5SsQkhA0JIQJCSEDQlKEDQkhBswle U7/AL/1WDFbHpMxLsWG/wAV7GsJtoybjgSCAfBreCmCr/mpEOAKnZphx2CFRnZk5e8x7SLQWPD2nylv3WlwVlaCMwPARwsq xMW08lASEkIGhJCDbg6Np4 w0WtpWbBP7sD1V7ndf0QSJQ4pONtEzr7oK6jocDuNj66FSrU5H juPiiszMMqzmvAiCSBfh6lAVKzmgTB 9vLcrMPXzefD9lz31CblSwz4cD1dB06gEElU0SCJG779TzVOPq mcu5VYetlMbiRKDoGsBrbzWXFYkOEDTqyMTBbmB8r kLKw/ZAkJIQNCSEDQkhA0JIQJCSEDQkhA0JIQNCSEEmuXUpNho3GPcr l03QQfFdaL /mgrrsDv5HlzWCtTymF11CpSDtRKDjoWrF4UNGYH0WRBbRq5Srq mMnRqyIQdOlXzjQiPv5q4Bc/BVDOXj9wuk0oIg30WTGV7ZRqdfJaHWaSNQFySUDQkhBNz515op a8OHn4qCEFtSn3so5fdSrUcscTPUJdrMGQCN97pPrONze0IIOd JlJNroWg5HDc0wNON/6IMyEHgkgaEkIGhJJAIUJRKCaFCUi5BYhQlEoJoUJSlBYuhhMQ HAMOo9 guWHLTgR3/Q/t/NB1dD5qareIvP9FTi8SWNBi547rIM20X96J0Hv1Cyyo1KhJJOp SlBOUpUZRKDXgB3/ACBK6Ljff14rj4epDgfH23rsTM8OPhH90FdWoG/V5RxWBtLuF5PgPOVLaFWTl4b/ADVL6/cDOBJPjqgjKUqMpSgslEquUSgslSptLjAVMrtYIDII4X80EaOD aNb fuqDgyGum51EeEroIQcJEq/aNINdI339d6yZkFiJUJUS5BbKFCUIKg5OVW1MFBZKJVZPXNOUE pScVGUE9c0E2lEqMpT1yQTnrmt2ym94nhbn/Zc/N1zXS2MfqHr17oOhiHQ2ToLlcPF4jM4nl5KzaGKLnFs2FoGhg6 lY3de6CwPRKranKCyUSq5RKCyVvbtIBoblJMRdcyUSgtc TJ1KiSoT1yQT1zQWSlKhKJQTLkg9QPXukEFsrdhseGMDYJMnwG q50pz1zQbRtF8ydOEeS6mGrh7cy89PXJSpPE96Y3xrog07SrZn GNBYfzWUFKVPD0y8wN1yeAESUDcIg7joUp65orVZsPpE5Z4a3U J65oJykoyhBTWqhozHT qqOMaCATEtzTFo/exVrhOvV1HKOA04brIKHbSZxJ9HePgpjaFPXNadYd58Lqb6QP8 AYeKmGjgEFH IU Ps7h5eBUnYxmk8dx3TM2spho4DkOCcDgOXmgh84ycs3mNDrMcO JUfnmCxJGuoN4sSI8QVdA1gcvFIgcB1CCp20KYvm8Ppd y6 ycW3s3O84HHd9wuY6mDuHIeKnSJaZBQSJQT1zUJ65Jnr3QSlIH r0SlAPXogkT1zRPXJRJ65onrkglKJ69VGUT16lBKeuSRPXNKeu SRPXNBOUSoyievRBKeuaJ65KM9c0T1yQSnr0Sc OvNRnr0ScJ680EmvnryUpUGiOvJE9eiCcob17KM9c0A9ckEpRP XNRnr0RPXNAjU8LceSFEs/tyTQf/9k=
Kuba soll einen förmlichen Antrag auf Beitritt zu den BRICS gestellt -
eine Ergänzung von großer strategischer Bedeutung für Russland
-
https://x.com/cmphcuba/status/1843439674704220425?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1843439674704220425%7Ctwgr% 5Ea085780b261547900f29d5681eb56a6850c6484a%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.newsbreak.gr%2Fkosmos%2F 728401%2Fi-koyva-prochorise-se-episimi-aitisi-gia-na-ginei-melos-ton-brics-prosthiki-simantikis-stratigikis-simasias-gia-tin-rosia%2F
-
Diese Information ist einem südeuropäischem Blatt entnommen.
Bisher habe ich vergleichbare österreichschsprachige Inhalte im Netz nicht gefunden.
(newsbr)
Kuba soll einen förmlichen Antrag auf Beitritt zu den BRICS gestellt -
eine Ergänzung von großer strategischer Bedeutung für Russland
-
https://x.com/cmphcuba/status/1843439674704220425?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1843439674704220425%7Ctwgr% 5Ea085780b261547900f29d5681eb56a6850c6484a%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.newsbreak.gr%2Fkosmos%2F 728401%2Fi-koyva-prochorise-se-episimi-aitisi-gia-na-ginei-melos-ton-brics-prosthiki-simantikis-stratigikis-simasias-gia-tin-rosia%2F
-
Diese Information ist einem südeuropäischem Blatt entnommen.
Bisher habe ich vergleichbare österreichschsprachige Inhalte im Netz nicht gefunden.
(newsbr)
Es gibt keine österreichische Sprache. Die offizielle Landessprache in Österreich ist Deutsch! :vogel:
BRICS: Kuba beantragt Partnerstatus 8.10.2024
Carlos Miguel Pereira, der Generaldirektor für bilaterale Angelegenheiten des kubanischen Außenministeriums, gibt auf X bekannt, dass Kuba offiziell die Aufnahme in die BRICS-Gruppe als Partnerstaat beantragt hat.
https://rtde.org/international/221787-kuba-beantragt-ueber-russland-brics/
autochthon
10.10.2024, 04:17
Es gibt keine österreichische Sprache. Die offizielle Landessprache in Österreich ist Deutsch! :vogel:
Ganz richtig. Sollte eigentlich bekannt sein.
Der Westen wird stets bedeutungsloser!
Brasiliens Außenminister Vieira: Etwa 30 Staaten möchten BRICS-Gruppe beitreten
https://rtnewsde.com/international/221941-brasiliens-aussenminister-vieira-etwa-30/
Die BRICS-Gruppe gewinnt immer mehr an geopolitischem Gewicht.
Nach Angaben des brasilianischen Außenministers Mauro Vieira wollen sich etwa 30 Staaten der Vereinigung anschließen.
Der Diplomat plädierte vor dem Gipfeltreffen im russischen Kasan für klare Beitrittskriterien.
-
Kommentar:
Die einzelnen Staaten werden sich an ihre Vergangenheit erinnern,, wie die USA mit ihnen umgingen.
# Mittelamerika
# Südamerka
# Südafrika
# etc.
# USA ~ 350 Mio.
# Welt ~ 8 Mrd plus X.
Der BRICS-Zug ist angefahren, und immer mehr Staaten wollen dabei sein.
Für uns bedeutet das den möglichen Rückfall in den Status des Entwicklungslandes, die Wirtschaft ist ohnehin am Ende und Habeck, der Wirtschaftsminister und Vizekanzler erklärte jüngst, dass das deutsche Geschäftsmodell sein Ende erreicht hätte.
-
Habeck erklärt altes deutsches Geschäftsmodell für gescheitert
https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/habeck-erkl%C3%A4rt-altes-deutsches-gesch%C3%A4ftsmodell-f%C3%BCr-gescheitert/ar-AA1rY6Z6
-
Bedauerlich wie sich Deutschland selbst ruiniert, in dem es, nach dem Geschenk Russlands der Wiedervereinigung, sich für den Krieg gegen Russland entschied,
Wassiliboyd
13.10.2024, 10:16
Der Westen wird stets bedeutungsloser!
Brasiliens Außenminister Vieira: Etwa 30 Staaten möchten BRICS-Gruppe beitreten
https://rtnewsde.com/international/221941-brasiliens-aussenminister-vieira-etwa-30/
Die BRICS-Gruppe gewinnt immer mehr an geopolitischem Gewicht.
Nach Angaben des brasilianischen Außenministers Mauro Vieira wollen sich etwa 30 Staaten der Vereinigung anschließen.
Der Diplomat plädierte vor dem Gipfeltreffen im russischen Kasan für klare Beitrittskriterien.
-
Kommentar:
Die einzelnen Staaten werden sich an ihre Vergangenheit erinnern,, wie die USA mit ihnen umgingen.
# Mittelamerika
# Südamerka
# Südafrika
# etc.
# USA ~ 350 Mio.
# Welt ~ 8 Mrd plus X.
Der BRICS-Zug ist angefahren, und immer mehr Staaten wollen dabei sein.
Für uns bedeutet das den möglichen Rückfall in den Status des Entwicklungslandes, die Wirtschaft ist ohnehin am Ende und Habeck, der Wirtschaftsminister und Vizekanzler erklärte jüngst, dass das deutsche Geschäftsmodell sein Ende erreicht hätte.
-
Habeck erklärt altes deutsches Geschäftsmodell für gescheitert
https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/habeck-erkl%C3%A4rt-altes-deutsches-gesch%C3%A4ftsmodell-f%C3%BCr-gescheitert/ar-AA1rY6Z6
-
Bedauerlich wie sich Deutschland selbst ruiniert, in dem es, nach dem Geschenk Russlands der Wiedervereinigung, sich für den Krieg gegen Russland entschied,
30 shithole-states sind noch keine Wirtschaftsmacht.
30 shithole-states sind noch keine Wirtschaftsmacht.
Gut, dann wird es dem Westen, der einst die Welt kolonisierte, nicht stören, wenn sich mehr und mehr Staaten bei der Organisation BRICS einfinden.
Ist doch in Ordnung!
https://pbs.twimg.com/media/FtWrz2rWIAMvT1x?format=jpg&name=small
Das BIP-Anteil der #BRICS Staaten ist nun höher als d. Anteil d. #G7.
Ruprecht
13.10.2024, 10:36
30 shithole-states sind noch keine Wirtschaftsmacht.
Südafrika, die verrückten Neger dort haben ihr Burenerbe, also gute Infrastruktur und eine funktionierende Industrie binnen 30 Jahren geschrottet, die Kriminalität dort ist schon seit Jahrzehnten überbordent und nun will so ein ganz irrer Krawallneger auch noch die verbliebenen Weißen killen, so einen Scheiß-Negerstaat fasst man doch nicht mal mit der Kohlenzange an.
Lichtblau
13.10.2024, 12:57
Seit Jahren lese ich das die ne eigene Währung machen wollen, und das sich dann der Westen warm anziehen kann. Jetzt lese ich Russland hat wieder ein Vorschlag dazu unterbreitet. Das heisst die sind nach all den Jahren immer noch im Status der Vorschläge.
Seit Jahren lese ich das die ne eigene Währung machen wollen, und das sich dann der Westen warm anziehen kann. Jetzt lese ich Russland hat wieder ein Vorschlag dazu unterbreitet. Das heisst die sind nach all den Jahren immer noch im Status der Vorschläge.
Mir ist es eigentlich wurscht, was du so schreibst.
Aber ich bitte dich und auch viele, viele andere von diesem Problem betroffene Mitbürger um einen ganz großen Gefallen:
Schreibt doch bitte bitte nicht immer dieses "ein" Vorschlag u.a., sondern benutzt die immer noch in unserer Sprache gültige Form des Akkusativs "einen Vorschlag"!
Es schmerzt einfach nur noch, immer häufiger dieses "ein" anstatt "einen" oder "eine" lesen zu müssen.
Warum sagen oder schreiben so viele Leute "ein" anstatt "einen"?
Mir kann doch keiner erzählen, dass in der Schule nicht die korrekte Anwendung des Akkusativs gelehrt wurde. Auch das Elternhaus muss da doch total versagt haben. Es schreibt doch auch keiner beim Dativ "eim" anstatt "einem". Auch hier bei den Fragen und Antworten ist diese Form der Wortabschleifung gang und gäbe. Auch in vielen Zeitungen wird diese Unsitte betrieben. Was für Leute werden eigentlich dort eingestellt? Ich erwarte bei Berufen wie einem Redakteur doch mindestens eine 2 in Deutsch auf dem Abschlusszeugnis und mit so einer Note dürften keine Grammatikfehler passieren. Aber es wird anscheinend auch nichts mehr Korrektur gelesen, was veröffentlicht wird.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-sagen-oder-schreiben-so-viele-leute-ein-anstatt-einen
Besten Dank im voraus, und nichts für ungut! :hi:
Seit Jahren lese ich das die ne eigene Währung machen wollen, und das sich dann der Westen warm anziehen kann.
Jetzt lese ich Russland hat wieder ein Vorschlag dazu unterbreitet. Das heisst die sind nach all den Jahren immer noch im Status der Vorschläge.
Wollen Sie den Petrodollar lieber heute denn morgen abgeschafft sehen?
Alles braucht seine Zeit.
Und ärgern Sie sich nicht über Inhalte fragwürdiger User, jemand der verstehen will, der kann verstehen.
Kommunikation besteht nicht nur aus Orthographie und Grammatik.
Wollen Sie den Petrodollar lieber heute denn morgen abgeschafft sehen?
Alles braucht seine Zeit.
Und ärgern Sie sich nicht über Inhalte fragwürdiger User, jemand der verstehen will, der kann verstehen.
Kommunikation besteht nicht nur aus Orthographie und Grammatik.
Ich habe ausdrücklich höflich um Pflege unserer deutschen Grammatik gebeten und mich sogar vorbeugend dafür bedankt, du lächerlicher Dampfplauderer mit deinem gequälten und albernen Griechisch-Getue!
:fuck:
Ruprecht
13.10.2024, 13:47
Seit Jahren lese ich das die ne eigene Währung machen wollen, und das sich dann der Westen warm anziehen kann. Jetzt lese ich Russland hat wieder ein Vorschlag dazu unterbreitet. Das heisst die sind nach all den Jahren immer noch im Status der Vorschläge.
Eine gemeinsame Währung würde eine Zentralbank bedingen, der Big Player bei dem Armhäuslerverein, also China, will das nicht aus Eigeninteresse, die lassen sich nicht gerne von anderen in die Karten schauen.
Wollen Sie den Petrodollar lieber heute denn morgen abgeschafft sehen?
Alles braucht seine Zeit.
Und ärgern Sie sich nicht über Inhalte fragwürdiger User, jemand der verstehen will, der kann verstehen.
Kommunikation besteht nicht nur aus Orthographie und Grammatik.
Ich habe ausdrücklich höflich um Pflege unserer deutschen Grammatik gebeten und mich sogar vorbeugend dafür bedankt, du lächerlicher Dampfplauderer mit deinem gequälten und albernen Griechisch-Getue!
:fuck:
Ich antworte mal ausnahmsweise:
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden:
=> Sie beleidigen fortwährend und verwenden zudem auch noch griechische Symbole (hier: der hochgestreckte Mittelfinger) ohne die Hintergründe zu kennen, wer diesen erstmalig zeigte, und wem gegenüber, auch kennen Sie den Namen nicht.
Sie leben einfach in den Tag hinein, manchem reicht das, manchem nicht.
Es geht also um diesen Emoji mit gestrecktem Mittelfinger: :fuck:
(....)
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden:
=> Sie beleidigen fortwährend und verwenden zudem auch noch griechische Symbole (hier: der hochgestreckte Mittelfinger) ohne die Hintergründe zu kennen, wer diesen erstmalig zeigte, und wem gegenüber, auch kennen Sie den Namen nicht.
Es geht also um diesen Emoji mit gestrecktem Mittelfinger: :fuck:
Der Unterschied zwischen uns beiden besteht aus wesentlich mehr als nur im Gegensatz zu deinem gekünstelten albernen Griechisch-Getue.
Der besteht darin, dass ich auf deine provokante und dazu ungefragte Einmischung in einen kurzen kleinen Dialog meinerseits mit einem anderen Nutzer mit der für solche Anlässe angemessene Geste adäquat reagiert habe, während du nur wieder einen Anlasss gesucht hast, über uns Deutsche hetzen und stänkern zu können.
Der Unterschied zwischen uns beiden besteht aus wesentlich mehr als nur im Gegensatz zu deinem gekünstelten albernen Griechisch-Getue.
Der besteht darin, dass ich auf deine provokante und dazu ungefragte Einmischung in einen kurzen kleinen Dialog meinerseits mit einem anderen Nutzer mit der für solche Anlässe angemessene Geste adäquat reagiert habe, während du nur wieder einen Anlasss gesucht hast, über uns Deutsche hetzen und stänkern zu können.
Erneute Antwort als Ausnahme.
Bedauerlich dass Sie sich nicht zivilisieren wollen.
Jeder Mensch kann nur das hevorbringen, was in ihm steckt.
Sie bilden sich ein ich würde provozieren, und das ist zu wenig.
Ende.
Erneute Antwort als Ausnahme.
Bedauerlich dass Sie sich nicht zivilisieren wollen.
Jeder Mensch kann nur das hevorbringen, was in ihm steckt.
Sie bilden sich ein ich würde provozieren, und das ist zu wenig.
Ende.
Dummes Zeug. Du und Zivilisation? Das ist ja wohl der Schenkelklopfer zum Sonntagabend!
Deine erheblichen zivilisatorischen Defizite hast du antideutscher Hetzer bereits eindrucksvoll gezeigt, als du als Gast in Deutschland dich nicht entblödet hast, die angeblichen noch zu begleichenden Reparationszahlungen an Griechenland zwecks Hetze gegen Deutschland und uns Deutsche zu instrumentalisieren.
Du missbrauchst hier das Gastrecht auf schäbigste Art und Weise.
Schleich dich mit deinem Griechisch-Spleen wieder dahin, von wo du angekrochen kamst (und das war sehr wahrscheinlich nicht Griechenland, sondern viel eher die Levante).
Dummes Zeug. Du und Zivilisation? Das ist ja wohl der Schenkelklopfer zum Sonntagabend!
Deine erheblichen zivilisatorischen Defizite hast du antideutscher Hetzer bereits eindrucksvoll gezeigt, als du als Gast in Deutschland dich nicht entblödet hast, die angeblichen noch zu begleichenden Reparationszahlungen an Griechenland zwecks Hetze gegen Deutschland und uns Deutsche zu instrumentalisieren.
Du missbrauchst hier das Gastrecht auf schäbigste Art und Weise.
Schleich dich mit deinem Griechisch-Spleen wieder dahin, von wo du angekrochen kamst (und das war sehr wahrscheinlich nicht Griechenland, sondern viel eher die Levante).
In Griechenland wohnen auch
In Thrakien leben nach Regierungsangaben und auf der Grundlage von Zahlen aus dem Jahr 2011 etwa 114.000 Muslime, die größtenteils von der muslimischen Minderheit abstammen, die im Vertrag von Lausanne 1923 formell anerkannt wurde. Von diesen Muslimen sind 54.000 türkischer Herkunft, 36.000 pomakischer Herkunft und 24.000 Roma (Ziakas und Ziaka, 2016).
Einem Bericht aus dem Jahr 2017 zufolge gibt es weitere 520.000 Muslime. Bei diesen Personen handelt es sich größtenteils um Einwanderer und Asylbewerber aus Südosteuropa,...
https://prosecuwproject.eu/de/topic/teil-4-religioese-minderheiten-in-griechenland/
Von den Griechen nicht sonderlich geliebt. Ein Überbleibsel.
Dummes Zeug. Du und Zivilisation? Das ist ja wohl der Schenkelklopfer zum Sonntagabend!
Deine erheblichen zivilisatorischen Defizite hast du antideutscher Hetzer bereits eindrucksvoll gezeigt, als du als Gast in Deutschland dich nicht entblödet hast, die angeblichen noch zu begleichenden Reparationszahlungen an Griechenland zwecks Hetze gegen Deutschland und uns Deutsche zu instrumentalisieren.
Du missbrauchst hier das Gastrecht auf schäbigste Art und Weise.
Schleich dich mit deinem Griechisch-Spleen wieder dahin, von wo du angekrochen kamst (und das war sehr wahrscheinlich nicht Griechenland, sondern viel eher die Levante).
Letze Antwort:
Es hat keinen Sinn, Sie können nur beleidigen, ohne etwas Konkretes zu wissen, das ist alles was Sie aus dem Innenleben herauskriegen.
Sie tun mir leid.
In Griechenland wohnen auch
In Thrakien leben nach Regierungsangaben und auf der Grundlage von Zahlen aus dem Jahr 2011 etwa 114.000 Muslime, die größtenteils von der muslimischen Minderheit abstammen, die im Vertrag von Lausanne 1923 formell anerkannt wurde. Von diesen Muslimen sind 54.000 türkischer Herkunft, 36.000 pomakischer Herkunft und 24.000 Roma (Ziakas und Ziaka, 2016).
Einem Bericht aus dem Jahr 2017 zufolge gibt es weitere 520.000 Muslime. Bei diesen Personen handelt es sich größtenteils um Einwanderer und Asylbewerber aus Südosteuropa,...
https://prosecuwproject.eu/de/topic/teil-4-religioese-minderheiten-in-griechenland/
Von den Griechen nicht sonderlich geliebt. Ein Überbleibsel.
Genau diese muslimische Provenienz habe ich bei diesem schrägen Vogel bereits schon vor fast einem Jahrzehnt vermutet.
Kein echter Grieche würde sich derart lächerlich mit angeblich griechischer Kultur aufplustern.
Ganz auf die Schnelle ein willkürlich herausgegriffenes Beispiel aus 2013:
(....)
Für dich verkappten Musel mit deiner aufgesetzten Altgriechisch-Wichtigtuerei würde ich meinem Nick viel lieber eine ganz andere Bedeutung geben....
Du willst hier doch gar nicht diskutieren, sondern nur deinen provozierenden Islam-Dreck absondern und dich dabei als angeblichen Philosophen tarnen!
Ende der Diskussion - und dir wünsche ich eine gute Heimreise in die Türkei!
BRICS – neues Gegengewicht zu G-7
https://rtnewsde.com/international/222028-neue-gegengewicht-zum-westen-g/
-
Viele User beklagen dass sich das Geld in den Händen der "Juden" befinde.
Die BRICS wäre eine enalaktische Lyse die eigenen Geschicke erneut in die Hand zu nehmen.
Aber das wird nicht gehen, man möchte lieber klagen und das laufend vortragen:
"wir sind nicht schuld, wir wussten von nichts, wir wissen von nichts, die anderen sind schuld, die Ausländer, die Migranten, die die die, wir waschen unsere Hände in lethargischer Unschuld, trotz unserer Vergangenheit!"
Und dann wird es über der AfD auch nicht gehen, denn hier ist gleich eine Gruppe im Kern, die "Juden in der AfD".
Die werden schon sorgen, dass der Deutsche so denkt und handelt, wie diese Gruppe es für richtig erachtet.
Dilemma?
Genau diese muslimische Provenienz habe ich bei diesem schrägen Vogel bereits schon vor fast einem Jahrzehnt vermutet.
Kein echter Grieche würde sich derart lächerlich mit angeblich griechischer Kultur aufplustern.
Ganz auf die Schnelle ein willkürlich herausgegriffenes Beispiel aus 2013:
Es gibt einen gewissen Teil dieses Glaubensspektrums, der sich auf eine Bibel bezieht und zwar auf eine sogenannte Urbibel, in der alles stehen soll, was im Koran steht und womit der Inhalt des Korans, der davon spricht, dass die Juden und die Christen den Koran verfälscht hätten, belegt. Diese Urbibel selber ist wiederum eine Fälschung. ..... ich meinte, so etwas schon aus seiner Feder gelesen zu haben.
In Griechenland wohnen auch
In Thrakien leben nach Regierungsangaben und auf der Grundlage von Zahlen aus dem Jahr 2011 etwa 114.000 Muslime, die größtenteils von der muslimischen Minderheit abstammen, die im Vertrag von Lausanne 1923 formell anerkannt wurde. Von diesen Muslimen sind 54.000 türkischer Herkunft, 36.000 pomakischer Herkunft und 24.000 Roma (Ziakas und Ziaka, 2016).
Einem Bericht aus dem Jahr 2017 zufolge gibt es weitere 520.000 Muslime. Bei diesen Personen handelt es sich größtenteils um Einwanderer und Asylbewerber aus Südosteuropa,...
https://prosecuwproject.eu/de/topic/teil-4-religioese-minderheiten-in-griechenland/
Von den Griechen nicht sonderlich geliebt. Ein Überbleibsel.
Der verlinkte Artikel ist durchaus lesenswert.
Wenn Sie sich für das Thema interessieren sollten Sie sich mit der Bevölkerung des Osmanischen Imperiums nach dem Fall der Stadt 29.05.1453 befassen.
Als Eselsbrücke:
=> der einstige Premier der Türkei (siebenfach) Demirel: in der Türkei sind die ethnischen Türken eine Minderheit.
Nachtrag:
# die Einäscherung (APOTEPHROSE) ist jüngeren Datums, m.E. durchgesetzt von den Griechen (das sind alle die nach klassischer Weltanschuung leben). Eine Wiederbelebung gegen den enormen Widerstand der antigriechischen christlichen Organisation.
29.08.2024, 01:32 Uhr
Zahlungslösungen bleiben auf dem Papier
Maxim Buylov über die Besonderheiten der Berechnungen
Am Mittwoch, den 28. August 2024, präsentierte das Internationale Kommunalforum der BRICS die Perspektiven für die Einführung des Zahlungssystems BRICS Pay und der Rechnungseinheit BRICS. Er formuliert die Grundprinzipien - Dezentralisierung, öffentliche Zugänglichkeit, einheitliche Regeln, niedrige Kosten usw. - korrekt.
Die Ablehnung von Sanktionen wird gesondert erwähnt. Tatsächlich waren es die Sanktionen der westlichen Länder, die die BRICS-Länder dazu veranlassten, über die Notwendigkeit zu sprechen, ein vom Westen unabhängiges Zahlungssystem zu schaffen.
Aber die Idee von BRICS Pay, die gestern vorgestellt wurde, ist bei weitem nicht die einzige. Insbesondere diskutieren die Länder des Verbandes ein Projekt zur Schaffung einer multilateralen digitalen Abwicklungs- und Zahlungsplattform BRICS Bridge. Diese Plattform soll nach Ansicht ihrer Autoren den gegenseitigen Ausgleich sicherstellen und die Position der Währungen der Assoziationsländer auf der Weltbühne stärken. Darüber hinaus erwägen die Länder auch die Möglichkeit, eine eigene BRICS-Währung zu schaffen, um den Einfluss des Dollars auf die gegenseitigen Abrechnungen zu verringern.
Aber, wie man so schön sagt, begrenzen die BRICS-Staaten allein die Hoffnungen der heimischen Träumer, Probleme bei grenzüberschreitenden Zahlungen zu überwinden. Die Bank von Russland hat wiederholt gesagt, dass sie große Hoffnungen in den digitalen Rubel setzt. Gestern sagte der Vorsitzende der Russisch-Asiatischen Union der Industriellen und Unternehmer (RAUIE), Witali Mankewitsch, dass zwischen der Russischen Föderation und der VR China ein vollwertiges sicheres Zahlungssystem mit einer ausreichenden Anzahl von Instrumenten aufgebaut werden sollte.
Das heißt, jeder versucht, eine Art Zauberstab zu finden, der uns trotz etwaiger Sanktionen ein für alle Mal grenzüberschreitende Regelungsmöglichkeiten ermöglicht. Leider vergessen sie alle, dass dieser Zauberstab nur ein Werkzeug ist, mit dem Sie vor allem wissen müssen, wie man es benutzt. Und zweitens vergessen sie entweder oder lassen absichtlich die Tatsache weg, dass jedes Instrument auf dem ausländischen Markt blockiert werden kann.
Dies zeigte sich am Beispiel des russischen Ersatzes für SWIFT – dem Financial Messaging System (SPFS). Sie entwickelt sich recht erfolgreich, die SPFS erfüllt ihre Funktion auf dem russischen Binnenmarkt, aber als verschiedene ausländische Unternehmen und Banken begannen, sich ihr aktiv anzuschließen, kündigte die EU an, dass sie Sanktionen gegen das russische Analogon von SWIFT verhängen und diejenigen bestrafen werde, die damit verbunden sind.
Es liegt also auf der Hand, dass, solange unsere Kontrahenten auf der ganzen Welt Angst vor Sekundärsanktionen haben, jeder, der davon spricht, einen Zauberstab für Vergleiche zu schaffen, gelinde gesagt kurzsichtig ist. Denn der einzige Nutzen, der aus einem solchen Zauberstab gezogen werden kann, wird dem Autor der besten Idee zugute kommen, wenn er die Behörden davon überzeugen kann, Geld für ihre Schaffung bereitzustellen.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6891510
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/DAILY/2024/167/KMO_148127_04670_2_t249_193508.webp
13.09.2024, 01:41 Uhr
"Die Stunde der BRICS-Staaten hat geschlagen"
Indischer Politologe über Chancen und Risiken der Vereinigung nicht-westlicher Länder
Das Treffen der Hohen Vertreter der BRICS-Staaten für Sicherheitsfragen, das am Donnerstag in St. Petersburg zu Ende ging, und der BRICS-Mediengipfel, der am Freitag in Moskau beginnt, gehen dem 14. Gipfel in Kasan voraus, der für den 22. und 24. Oktober 2024 geplant ist.
Herr Atul Anija, ein bekannter indischer Experte, Mitglied des Beirats des Zentrums für Geoökonomie des Globalen Südens, erzählte dem Kommersant-Korrespondenten Sergej Strokan von neuen Chancen und bestehenden Risiken für BRICS im Jahr des russischen Vorsitzes in dieser Organisation.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat in seiner Ansprache an die Hohen Repräsentanten der BRICS-Staaten für Sicherheitsfragen bei der Eröffnung ihres Treffens in St. Petersburg die Tagesordnung des BRICS-Gipfels in Kasan bekannt gegeben. Wie verstehen Sie seine Aussage über den Wunsch Moskaus, eine Partnerschaft im BRICS+-Format aufzubauen ?
In seiner Ansprache erinnerte Wladimir Putin daran, dass bereits 34 Staaten den Wunsch geäußert haben, sich in der einen oder anderen Form der Arbeit der BRICS-Staaten anzuschließen. Ein solcher Anstieg des Interesses an den BRICS, wie es ihn in der Geschichte dieser Organisation noch nie gegeben hat, ist sicherlich beeindruckend. Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass heute die Zeit für BRICS gekommen ist. Quantitatives Wachstum ist jedoch kein Selbstzweck. Aus meiner Sicht geht es vor allem darum, der Arbeit der Organisation eine neue Qualität zu geben, die den Westen endgültig dazu zwingt, diese Organisation nicht mehr als "Papiertiger" zu betrachten.
— Und was sollte man dafür überhaupt tun ?
"Heute ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, welche Chancen und Risiken auf dem Weg zur Weiterentwicklung dieser Organisation bestehen. Zunächst einmal hat die Erweiterung der BRICS-Staaten die Organisation viel reicher gemacht, da sie neue Länder mit einem kombinierten BIP von 2,6 Billionen US-Dollar hinzugewonnen hat. Mit ihnen erreichte der Anteil der BRICS-Staaten am weltweiten BIP 28,1 Prozent.
Dieser Wert liegt zwar immer noch hinter dem gemeinsamen BIP der G7-Staaten (43,2 Prozent) zurück, aber Studien zeigen, dass der Trend zur wirtschaftlichen Dominanz des Westens zu Ende geht. So prognostiziert ein Bericht von Goldman Sachs, dass Chinas BIP bis 2050 41,9 Billionen US-Dollar erreichen wird, was es dem Land ermöglichen wird, die Vereinigten Staaten zu überholen, deren Produktion 37,2 Billionen US-Dollar erreichen wird. Indien erwartet mit einem BIP von 22,2 Billionen US-Dollar den dritten Platz.
Seit seiner Expansion hat sich BRICS+ zum Zentrum der globalen Energieversorgungskette entwickelt und macht 43 % der weltweiten Ölproduktion aus. Wenn wir über die Dominanz der Ressourcen sprechen, dann kontrollierten die BRICS-Mitglieder bereits vor der Erweiterung 72,5 % der weltweiten Reserven an Seltenen Erden. Fast 85 % der Mineralien, die von Verunreinigungen gereinigt wurden, wurden in den BRICS-Ländern abgebaut.
— Wie wichtig ist die Kontrolle über die Ressourcen jetzt ?
Die Kontrolle der Reserven an Seltenen Erden bedeutet das Management von Ressourcen, die die treibende Kraft hinter der modernen Industrie 4.0-Revolution sind. Es ist bekannt, dass Seltene Erden in modernen High-Tech-Waffen, Elektroautos, Leiterplatten, Mobiltelefonen usw. verwendet werden. Die meisten dieser Produkte werden von der Mittelschicht genutzt. Und hier hat BRICS+ aufgrund der Größe seines Marktes einen großen potenziellen Vorteil.
Es wird prognostiziert, dass bis 2050 59 % der Mittelschicht – die Hauptkonsumenten der Produkte der "New Economy" – in China, Indien und Ägypten leben werden. Es ist nicht verwunderlich, dass sich viele Länder des globalen Südens anstellen, um sich dieser Gruppe von Ländern anzuschließen. Aber es bedarf bereits eines ernsthaften Brainstormings, um den langfristigen Bestand der BRICS-Staaten als Organisation zu sichern, die sich zum Ziel gesetzt hat, die globale Weltordnung strategisch neu zu definieren.
Aber sind die BRICS+-Staaten in der Lage, als Ergebnis des von Ihnen erwähnten Brainstormings einen Konsens in zentralen Fragen zu erzielen ?
Ich möchte eine Reihe von Schlüsselprinzipien hervorheben, die es der BRICS+-Gruppe aus meiner Sicht ermöglichen können, auf die Schaffung einer neuen Weltordnung hinzuarbeiten.
Zunächst ist es wichtig, dass die BRICS+-Mitglieder auf einer Wellenlänge liegen und die Ideologie einer multipolaren Welt teilen. Die multipolare Welt basiert auf der Partnerschaft von Schlüsselzivilisationen wie Russland, China, Indien, Indochina, Iran, Afrika, Lateinamerika, Europa und Nordamerika.
Es ist notwendig, dass diese Zivilisationen auf der Grundlage klar definierter Regeln miteinander interagieren. Eine multipolare Welt lehnt die Hegemonie einer unipolaren Welt unter der Führung der Vereinigten Staaten ab und sollte keine antiwestliche Plattform sein. Im Gegenteil, sowohl die Vereinigten Staaten als auch Europa können als gleichberechtigte Partner zu wertvollen Teilnehmern in einer multipolaren Welt werden.
Zweitens sollten die BRICS+-Staaten eine Vorreiterrolle bei der Unterstützung des Wachstums des globalen Südens übernehmen. Zum Beispiel kann BRICS+ eine strategische Entscheidung treffen, um die afrikanische Agenda zu unterstützen. Wir sprechen über einen von der Afrikanischen Union entwickelten 50-Jahres-Fahrplan, der die groß angelegte Entwicklung der Infrastruktur auf dem gesamten Kontinent und vieles mehr umfasst.
Drittens sollte BRICS+ mit einem besonderen Fokus auf den globalen Süden auf die Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Infrastruktur achten. Das sind Straßen, Eisenbahnen, Flughäfen, Häfen, Pipelines, die den globalen Süden in die Weltwirtschaft integrieren.
Viertens müssen die BRICS-Länder zur Ankurbelung des Handels die Zahlungen in ihren eigenen Währungen im Einklang mit dem neuen Zahlungssystem für BRICS+-Mitgliedstaaten erhöhen.
Das Treffen der Hohen Vertreter der BRICS-Staaten für Sicherheitsfragen ist gerade zu Ende gegangen. Was können Sie über die Zusammenarbeit der BRICS+-Staaten in diesem Bereich sagen ?
Wir sollten über Sicherheit im weiteren Sinne sprechen. Daher müssen die BRICS+-Länder ihre Rolle bei der Gewährleistung der globalen Energie- und Ernährungssicherheit optimieren. In beiden Fällen könnte Russland eine entscheidende Rolle spielen – ebenso wie neue Mitglieder, insbesondere Saudi-Arabien, Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), die Energie-Supermächte sind.
Darüber hinaus hat die COVID-19-Pandemie gezeigt, dass die BRICS+-Staaten dringend eine Allianz im Bereich Gesundheit gründen müssen. Indien, China, Russland und Südafrika können sich nicht nur für die Herstellung billiger Medikamente, sondern auch für die Entwicklung von Impfstoffen zusammenschließen und sich vom Diktat der bekannten Pharma-Großkonzerne befreien.
Schließlich ist es wichtig zu verstehen, dass BRICS+ die geopolitischen Spannungen zwischen den Mitgliedsländern angehen muss.
Sie haben soeben ein sehr ernstes Problem angesprochen, das die Einheit der Organisation bedroht. Wie gefährlich ist die geopolitische Rivalität zwischen einigen der BRICS-Staaten ?
Es ist unmöglich, solche Dinge wie die Grenzspannungen zwischen Indien und China nicht zu beachten, zwei Länder, die wichtige Akteure in den BRICS-Staaten sind. Auch im Jemen führen der Iran und Saudi-Arabien trotz der jüngsten Erwärmung der Beziehungen einen Krieg in Abwesenheit. Auf dem afrikanischen Kontinent sind die Beziehungen zwischen Ägypten und Äthiopien – zwei neuen Mitgliedsstaaten – wegen des grandiosen Staudamms am Nil angespannt. Daraus ergibt sich aber nur eine Schlussfolgerung: BRICS+ braucht einen internen Mechanismus, der die Spannungen zwischen den Mitgliedsländern abbaut.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7077289
An dem Artikel sieht man sehr gut, dass viele provinzielle BRD-Politiker die geopolitischen Umwaelzungen u.a. in Eurasien noch gar nicht so richtig begriffen haben. Sie sind noch im alten Ost-West-Denken bzw. im Denken des Kalten Krieges verhaftet.
Der woke antirussische Kurs der neofaschistischen BRD wird letztendlich wohl in der Selbstvernichtung enden muessen ?
Entdollarisierung
Über welche Alternativen zum Dollar die BRICS nachdenken
Die BRICS arbeiten an der Schaffung einer Alternative zum Dollar als Handels- und Reservewährung. Vom kommenden BRICS-Gipfel ist zwar noch kein Durchbruch zu erwarten, aber es wird langsam sichtbar, in welche Richtung die Reise gehen könnte.
...
Quelle:
https://anti-spiegel.ru/2024/ueber-welche-alternativen-zum-dollar-die-brics-nachdenken/
Ruprecht
16.10.2024, 09:01
BRICS wird an seine Grenzen stoßen da zwei Großmächte dort den Ton angeben wollen mit Russland und China, die tun zwar wie als wären sie befreundet, aber beide haben ihre eigenen Interessen als Globalplayer.
Dazu kommt noch, dass Russland zu großen Teilen asiatisch ist und den Kontinent wird China als seinen Spielplatz betrachten.
Das Organ mosaischer Propaganda schlägt leider auch hier zu.
...
MOSKAU, 15. Oktober - RIA Novosti.
Der Rubel wurde im August zum ersten Mal zur Hauptwährung für Zahlungen für importierte Waren und Dienstleistungen aus asiatischen Ländern, so die Analyse der Daten der Bank von Russland durch RIA Novosti.
Ende Sommer erreichte sein Anteil an den Zahlungen einen Rekordwert von 43, 6% gegenüber 42, 9% im Vormonat. Gleichzeitig übertraf der Anteil des Rubels im August die Währungen befreundeter Länder um 0,6 Prozentpunkte, wodurch die russische Währung zur wichtigsten Währung für die Bezahlung von Lieferungen wurde. Der Rubel nahm auch einen Rekordanteil bei den Zahlungen für afrikanische Waren ein, der um 0,5 Prozentpunkte auf 69,9% stieg, sowie bei Lieferungen aus Ozeanien, wo er für 84,3% bezahlt wird. Insgesamt wurde die russische Währung im August etwas weniger für Importe verwendet - 44,7% gegenüber 45,9% im Juli. Gleichzeitig sank auch der Anteil freundlicher Währungen - um 2,2 Prozentpunkte auf 31,2%. Die Hauptnutznießer waren jedoch "giftige" Währungen, die 24,1% der russischen Importe zu bezahlen begannen, verglichen mit 20,7% im Vormonat. Dies war hauptsächlich auf den Anstieg des Anteils unfreundlicher Währungen an den Zahlungen für Importe aus Asien (+1,1 Prozentpunkte, 13,3%), Amerika (+8,3 Prozentpunkte, 71%) und Europa (+6,9 Prozentpunkte, 49,3%) zurückzuführen.
Diese Zahlen (mit geringen Schwankungen)
...
Quelle in der BRD und EUdSSR gesperrt, aber ueber Tor-Browser u.a. abrufbar:
https://ria.ru/20241015/rubl-1978210545.html
Glaubnix
16.10.2024, 09:44
Quelle in der BRD und EUdSSR gesperrt, aber ueber Tor-Browser u.a. abrufbar:
https://ria.ru/20241015/rubl-1978210545.html
ich weiß auch nicht so recht, was uns die Meldung sagen will?
aktuell sieht es wohl so aus:
Der russische Rubel ist gegenüber dem Dollar und dem Yuan weiter gesunken und hat den niedrigsten Stand seit einem Jahr erreicht.
Der Dollar- und Euro-Handel wurde an der Moskauer Börse bereits eingestellt (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/rubel-in-turbulenzen-russlands-boerse-stellt-den-handel-mit-dollar-und-euro-ein/), aber auch die Transaktionen mit chinesischen Banken könnten nach dem Auslaufen der Lizenz des US-Finanzministeriums am 12. Oktober zum Erliegen kommen, was die Versorgung Russlands mit chinesischen Yuan einschränken könnte, wie Reuters vergangenen Monat berichtete.
Die russischen Banken haben ihre Yuan-Vorräte fast aufgebraucht, da immer mehr chinesische Banken aufgrund der verschärften US-Sanktionen (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/sanktionen-banken-aus-china-schicken-russland-zahlungen-zurueck/) zögern, Geschäfte mit Russland zu tätigen. link (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/der-russische-rubel-erreicht-tiefsten-stand-seit-einem-jahr/)
Wird die EU, ohnehin im Schattendasein der Weltterroristen USA, ihre Existenz behaupten können?
Aktuell sehe ich nur eine Politik der USA sowie diverse kleinere oder ganz kleine Satrapen der USA, die in Abständen das wiederholen, was die USA vorgeben.
-
https://image-service.thepioneer.de/show/encr/15647517b85509cd38dff2a32342c683/90fa09e552b639e632a96c0a94722f2bf60ff815bb6ee33856 c279bf58460108b23f8750294abb94fffa93eb9fcda0515382 f5b8edec8073bd203945aae857adaf64272fc52e9f585cc525 6f9aa8f3fab0eaf97b954d8117b6e6205d319c1e1c08c80f32 ecbeaf8e3353c03d2f31a3b55d7952f34deff931b44cdf3f14 9c081370c078237c04adb7b892d8e0b0cb50a0ed403dcfd9bb 28a95a
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.