PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum die brd-Gesellschaft wertlos ist und verschwinden wird - und das gut so ist

Seiten : 1 2 [3]

Morrison
06.08.2023, 17:16
Weiß ich schon. Deshalb moralisiert er ja auch so in einem Bereich, der untypisch ist für Deutsche.
Er wirft uns die Selbstabschaffung vor, nachdem sie jahrzehntelang gewünscht worden ist. Das ist typisch für moralisierende Nichtdeutsche.

Ist denn die frei gewählte Selbstabschaffung denn nicht weitgehend Realität?,

Apart
06.08.2023, 17:18

Natürlich ist sie das. Und sie ist nicht rückgängig zu machen.
Aber das ist sie auch bei anderen, mit dem Unterschied, daß sie bei anderen aus Bequemlichkeit und Selbstgerechtigkeit entstanden ist, bei Deutschen erst nach 2 verlorenen Weltkriegen.

Morrison
06.08.2023, 17:21
[QUOTE=Morrison;11687712]Das ist die Reaktion darauf, dass die Deutschen sich im Schuldkult wälzen und keine Gelegenheit auslassen, sich selber zu belasten.
Man hat begriffen, wie schnell sich das zu Geld machen lässt.

Entweder zitierst du hier richtig oder du löschst deinen Beitrag, denn abgesehen von der Unleserlichkeit schiebst du damit Apart Sätze in den Mund, die er nicht geäußert hat.

Und dann zitierst du selber chaotisch, so dass jetzt automatisch sowas hier rauskommt.

Morrison
06.08.2023, 17:26
Natürlich ist sie das. Und sie ist nicht rückgängig zu machen.
Aber das ist sie auch bei anderen, mit dem Unterschied, daß sie bei anderen aus Bequemlichkeit und Selbstgerechtigkeit entstanden ist, bei Deutschen erst nach 2 verlorenen Weltkriegen.

Aber das ging erst in voller Fahrt 70 Jahre nach dem 2.Weltkrieg los.
Wenn ich mich an die 60er und 70er zurück erinnere, kann ich mich nicht an Moralisieren und Überfremdung erinnern, obwohl Nationalstolz auch damals auch schon leicht anrüchig war.
Aber das waren keine 10% davon, was wir heute erleben.
2015 ging allein auf die deutsche Kappe.
Wie die Entwicklung jetzt auch.

Hay
06.08.2023, 17:35
Erst einmal sind wir doch alle politisch Interessierte...sonst würden Foren doch gar nicht leben können...

Diese Aussage von mir ist nur im Zusammenhang zu verstehen.

Hay
06.08.2023, 17:37
Aber das ging erst in voller Fahrt 70 Jahre nach dem 2.Weltkrieg los.
Wenn ich mich an die 60er und 70er zurück erinnere, kann ich mich nicht an Moralisieren und Überfremdung erinnern, obwohl Nationalstolz auch damals auch schon leicht anrüchig war.
Aber das waren keine 10% davon, was wir heute erleben.
2015 ging allein auf die deutsche Kappe.
Wie die Entwicklung jetzt auch.

Na, du nimmst den Mund aber ganz schön voll! 60-er Jahre warst du noch gar nicht in Deutschland. Auch nicht ein Jahrzehnt später.

Hay
06.08.2023, 17:40
Und dann zitierst du selber chaotisch, so dass jetzt automatisch sowas hier rauskommt.

Bist du dämlich, ich habe nur auf "Antworten" geklickt und damit erschien dein Beitrag als Gesamtzitat mit allen seinen bzw. deinen Zitierfehlern. Wie kann man nur so blöde sein, erst einen solchen Fehler zu machen und dann auch noch die Klappe aufzureißen?!

Sjard
06.08.2023, 17:50

Frei gewählt ist die deutsche Selbstabschaffung garantiert nicht. Meiner Erfahrung nach ist den meisten Deutschen
das gar nicht bewusst, weil sie in einer Sie betäubenden Blase aus Konsum, Ablenkung und Annehmlichkeiten leben.
Aber nicht wenige spüren irgendwo, das Sie verraten und verkauft werden.

Die Selbstabschaffung wurde durch die Mächtigen mittels Propaganda durch Radio und Fernsehen Schritt für Schritt
seit Jahrzehnten in die Köpfe der Menschen geträufelt, so das Sie diese Agenda als "Wahrheit" und
"unumstössliche Notwendigkeit " ansehen. Diese Agenda hatte ihren Ursprung nicht im Volk,
sondern bei den Mächtigen ganz oben.

Klopperhorst
06.08.2023, 17:55
Burak analysiert mal wieder sehr gut.
In den nächsten 5 Jahren 15% produktive Arbeitnehmer weniger in Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=jIctVJLlcFE

---

Hay
06.08.2023, 17:58
Frei gewählt ist die deutsche Selbstabschaffung garantiert nicht. Meiner Erfahrung nach ist den meisten Deutschen
das gar nicht bewusst, weil sie in einer Sie betäubenden Blase aus Konsum, Ablenkung und Annehmlichkeiten leben.
Aber nicht wenige spüren irgendwo, das Sie verraten und verkauft werden.

Die Selbstabschaffung wurde durch die Mächtigen mittels Propaganda durch Radio und Fernsehen Schritt für Schritt
seit Jahrzehnten in die Köpfe der Menschen geträufelt, so das Sie diese Agenda als "Wahrheit" und
"unumstössliche Notwendigkeit " ansehen. Diese Agenda hatte ihren Ursprung nicht im Volk,
sondern bei den Mächtigen ganz oben.

Vergleichen wir Deutschland doch mal mit Vietnam, wo nach Aussage von Morrison die Frauen kerngesunde Kinder zur Welt bringen und überhaupt alles hehr und rein ist. Die Vietnamesen haben sich eine Diktatur gefallen lassen, die Umerziehungslager schuf und für mindestens ein gutes Drittel des Volkes bzw. eher die Hälfte die Aushungerung im Mittelpunkt ihres Handelns hattes. Harte Arbeit bei einer Schale Reis am Tag, das war die Zuteilung. Und man hat nicht etwa für den Wiederaufbau des Landes gekämpft oder gegen das Regime, nein, man ist ins Ausland abgehauen und hat sich mit der chinesischen Mafia zusammengeschlossen, um seine illegalen Geschäfte zu betreiben (Menschenhandel, Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Zigarettenhandel unversteuerter Zigaretten und vieles mehr). Bis jetzt ist niemand von denen freiwillig nach Vietnam gegangen, um beim Wiederaufbau zu helfen.

Pakete, in denen man privat Hilfsgüter wie Medikamente versandte, kamen nicht an und wenn doch, nur mit teilweisem Inhalt und gegen Entnahme des vorsorglich eingelegten Bestechungsgeldes. Das ist KEIN Witz! Soviel also zur Solidarität und zum Nationalismus dieser Leute. Und ich könnte dir manches andere auch noch erzählen bis hin zu verschwundenen Hunden (noch vor den schlechten Jahren der Mangelversorgung).

Aber der Vietnamese Morrison hat hier die große Klappe!

Hitman
06.08.2023, 18:00
:gp:

Wobei ich @Ruprecht zu den guten hier zähle.
Sachlich und freundlich auch zu Meinungsgegnern, wenn due auch sachlich und freundlich mit ihm umgehen.

Hay und Chronos sind echte Einzelfälle hier.

Der werte Herr Ruprecht find ich auch ganz okay.
Der scheint aus gutem Hause zu kommen.

Neu
06.08.2023, 18:22
Niemand schafft sich freiwillig ab. Was in Deutschland geschieht, geschieht über die Amis, die das Sagen haben.

navy
06.08.2023, 18:24
....

Pakete, in denen man privat Hilfsgüter wie Medikamente versandte, kamen nicht an und wenn doch, nur mit teilweisem Inhalt und gegen Entnahme des vorsorglich eingelegten Bestechungsgeldes. Das ist KEIN Witz! Soviel also zur Solidarität und zum Nationalismus dieser Leute. Und ich könnte dir manches andere auch noch erzählen bis hin zu verschwundenen Hunden (noch vor den schlechten Jahren der Mangelversorgung).

..

Das war in Bosnien schon sichtbar u.a. mit dem Roten Kreuz, im Kosovo wurde das ein Profitmodell von Allen

Bodensee
06.08.2023, 18:26
Burak analysiert mal wieder sehr gut.
In den nächsten 5 Jahren 15% produktive Arbeitnehmer weniger in Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=jIctVJLlcFE

---

Da wird gar nichts passieren.

Es gibt immer noch mehr als genug AN, die den Laden am laufen halten.

Einfach Umvolkung stoppen, und hunderttausende werden zusätzlich frei.

Klopperhorst
06.08.2023, 18:29
... Es gibt immer noch mehr als genug AN, die den Laden am laufen halten. ...

Er sagt ja "100 Jahre Dürre".
Viele werden sich halt an den Abstieg gewöhnen.

---

Ruprecht
06.08.2023, 18:35
Na, du nimmst den Mund aber ganz schön voll! 60-er Jahre warst du noch gar nicht in Deutschland. Auch nicht ein Jahrzehnt später.
Der ist kein Fidschi, ist Quatsch darauf zu beharren.
Ist ein Altwessi und neuerdings im Osten ansässig.
Ich kann ihn schon verstehen, die Altwessis haben diese Scheiße hier doch produziert (Gründung Grüne 1980).

Hay
06.08.2023, 19:01
Ich kann ihn schon verstehen, die Altwessis haben diese Scheiße hier doch produziert (Gründung Grüne 1980).

Glaub ich nicht, denn er hat noch nicht einmal über die jüngere Geschichte Deutschlands eine Ahnung und teilweise überträgt er wörtwörtlich aus seinem Kulturkreis ins Deutsche, was absolut danebengeht.

Hay
06.08.2023, 19:04

---

Schwierig wird es, wenn der Gegenwert der Arbeit nicht mehr stimmt. Niemand lässt sich mit ein paar Lebensmitteln abspeisen, wenn er sich jahrelang qualifiziert hat und mit hohem Arbeitstempo und unglaublicher Arbeitsverdichtung arbeitet. Schon jetzt ist der Lohnabstand nach unten ein Problem, morgen dann die Armut für Fachkräfte? Das wird so nicht funktionieren.

Chronos
06.08.2023, 19:37

Darf ich dich freundlichst an meine in #403 an dich gerichtete Frage erinnern und um eine Antwort bitten?

Hier nochmals zur Erinnerung meine Frage:

(....)

Was würdest du denn als Schweizer sagen, wenn ein in die Schweiz gekommener Serbe oder Kasache oder Vietnamese jahrelang an wirklich fast jedem Tag in mehreren Foren schreiben würde, man müsse die Schweiz in verschiedene unabhängige Länder auftrennen, weil sich die Westschweiz (oder wahlweise das Tessin) zu wenig gegen Bern auflehnt?

Neu
06.08.2023, 19:40
Es war die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung, die sich selbst als "Staat" gesehen hat - und immer noch sieht - und das Volk "regiert", also reglementiert. Und da das Reglementieren immer mehr Probleme macht, als es löst, wird nachgeregelt - und dazu braucht man mehr Personal, weil Effizienz ein Fremdwort ist, und was mit konjunkturabwürgenden Steuern einhergeht. Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo politische Dummheit und Nachregeln expotentiell zunimmt.

Neu
06.08.2023, 19:49
Da wird gar nichts passieren.

Es gibt immer noch mehr als genug AN, die den Laden am laufen halten.

Einfach Umvolkung stoppen, und hunderttausende werden zusätzlich frei.
Es müsste intelligente Politiker geben, die die URSACHEN des Niedergangs erstmal erkennen müssten. Und danach den Mut haben, diese Ursachen zu benennen. Und dann die Widerstände beseitigen, die zur Lösung erforderlich sind.

Da warten wir lange.

Chronos
06.08.2023, 19:51
Falsch.

Der ist zwar seit Ende der Fünfziger in Deutschland (irgendwo nördlich von Kassel), aber deswegen noch lange kein "Altwessi" im Sinne eines Deutschen.

Ein deutscher Pass macht noch lange keinen Deutschen, wie wir an den millionenfachen Beispielen aus der jüngsten Zeit sehen können.

Und wer diese "Scheisse" produziert hat oder wer als Initiator dahinter steht, sollten wir mal offen lassen, bis uns die Geschichte mehr darüber erzählt. Einem gängigen Denkschema zufolge waren es doch die Amis, die mit ihren Agents Provocateur Petra Kelly und Gert Bastian die Partei der Grünen gegründet haben sollen, wobei dann einige kommunistisch angehauchte politische Treibhölzer wie dieser Jürgen Trittin und der Winfried Kretschmann dazu gestoßen sind und extrem linkes Gedankengut in der Partei verankerten.

Später kamen noch Ex-DDRler vom runden Tisch bzw. Bündnis 90 dazu, die der Partei ihren ziemlich linken Stempel aufdrückten, so wie vor kurzem noch viele Ausländer in die obersten Parteigremien gelangten (so wie beispielsweise der Iraner Omid Nouripour oder diese Pegah Edalatian-Schahriari usw.).

An dieser immer deutlicher sichtbar werdenden Majorität von Ausländern oder MiHiGrus kann man auch die zunehmende Fremdkontrolle der Grünen erahnen.

Neu
06.08.2023, 19:52

---
Das geht expotentiell. Jetzt mit riesigen Schritten. Niemand wird sich daran gewöhnen. Keine hundert Jahre, vielleicht 10 oder 15.

Neu
06.08.2023, 20:16
Falsch.

Der ist zwar seit Ende der Fünfziger in Deutschland (irgendwo nördlich von Kassel), aber deswegen noch lange kein "Altwessi" im Sinne eines Deutschen.

Ein deutscher Pass macht noch lange keinen Deutschen, wie wir an den millionenfachen Beispielen aus der jüngsten Zeit sehen können.

Und wer diese "Scheisse" produziert hat oder wer als Initiator dahinter steht, sollten wir mal offen lassen, bis uns die Geschichte mehr darüber erzählt. Einem gängigen Denkschema zufolge waren es doch die Amis, die mit ihren Agents Provocateur Petra Kelly und Gert Bastian die Partei der Grünen gegründet haben sollen, wobei dann einige kommunistisch angehauchte politische Treibhölzer wie dieser Jürgen Trittin und der Winfried Kretschmann dazu gestoßen sind und extrem linkes Gedankengut in der Partei verankerten.

Später kamen noch Ex-DDRler vom runden Tisch bzw. Bündnis 90 dazu, die der Partei ihren ziemlich linken Stempel aufdrückten, so wie vor kurzem noch viele Ausländer in die obersten Parteigremien gelangten (so wie beispielsweise der Iraner Omid Nouripour oder diese Pegah Edalatian-Schahriari usw.).

An dieser immer deutlicher sichtbar werdenden Majorität von Ausländern oder MiHiGrus kann man auch die zunehmende Fremdkontrolle der Grünen erahnen.
Wenn du die permanent zunehmende Staatsquote verfolgst, bei 3,5% Umsatzsteuern etwa 1950 bei etwa 20%, und heuer bei etwa 54%, siehst du eine permanente Zuahme. Jetzt allerdings mit utopischem Gelddrucken. Es waren nicht nur Grüne.

Morrison
06.08.2023, 20:34

Ich bin weisgott nicht immer seiner Meinung oder er meiner Meinung. Und das macht ja den Reiz eines Forums aus, dass man trotzdem fair miteinander diskutiert.
Und das ist mit ihm möglich.

Anders als bei den beiden Kaspern Chronos und Hay.
Chronos , ein Querulant, der immer Recht haben will und von seinen eigenen Stories unbeirrbar überzeugt ist, schreibe ich nichtsdestotrotz noch eine gewisse Intelligenz zu, bei Hay verspüre ich nur heiße Luft zwischen den Ohren gepaart mit Obrigkeitshörigkeit und fehlender Abstraktionsfähigkeit.
Heute hat er sich einfach selbst übertroffen.
Das war einfach köstlich.

Mal schauen, ob er selbst das bald toppen wird.

Chronos
06.08.2023, 20:58
Ich bin weisgott nicht immer seiner Meinung oder er meiner Meinung. Und das macht ja den Reiz eines Forums aus, dass man trotzdem fair miteinander diskutiert.
Und das ist mit ihm möglich.

Anders als bei den beiden Kaspern Chronos und Hay.
Chronos , ein Querulant, der immer Recht haben will und von seinen eigenen Stories unbeirrbar überzeugt ist, schreibe ich nichtsdestotrotz noch eine gewisse Intelligenz zu, bei Hay verspüre ich nur heiße Luft zwischen den Ohren gepaart mit Obrigkeitshörigkeit und fehlender Abstraktionsfähigkeit.
Heute hat er sich einfach selbst übertroffen.
Das war einfach köstlich.

Mal schauen, ob er selbst das bald toppen wird.

:haha:

Das war ja klar wie Kloßbrühe, dass du lügender Scharlatan und Münchhausen für Arme nicht ertragen kannst, wenn man deine Räuberpistolen und Märchenerzählungen hier aufdeckt und deine tumbe Hetze brandmarkt.

Ach weisste, deine Masche ist zu durchsichtig. Wenn man nur schon deine erfundenen Heldengeschichten aus der Straßenbahn in Kassel und den beiden Zigeunermädchen, denen du mit strengen Blick ganz gewaltig imponiert hast, oder all deine anderen "Mutproben" liest, weiss man, dass du nichts weiter als ein lächerlicher Aufschneider bist, der den vietnamesischen Verwandten als der große Held imponieren will.

War wohl nix mit den Asylgenehmigungen für deine eingeschleusten vietnamesischen Verwandten..... :fizeig:

Morrison
06.08.2023, 21:04
:haha:

Das war ja klar wie Kloßbrühe, dass du lügender Scharlatan und Münchhausen für Arme nicht ertragen kannst, wenn man deine Räuberpistolen und Märchenerzählungen hier aufdeckt und deine tumbe Hetze brandmarkt.

Ach weisste, deine Masche ist zu durchsichtig. Wenn man nur schon deine erfundenen Heldengeschichten aus der Straßenbahn in Kassel und den beiden Zigeunermädchen, denen du mit strengen Blick ganz gewaltig imponiert hast, oder all deine anderen "Mutproben" liest, weiss man, dass du nichts weiter als ein lächerlicher Aufschneider bist, der den vietnamesischen Verwandten als der große Held imponieren will.

War wohl nix mit den Asylgenehmigungen für deine eingeschleusten vietnamesischen Verwandten..... :fizeig:

Schlaf gut.

Chronos
06.08.2023, 21:10
Schlaf gut.

Jetzt sogar ganz besonders heiter, nachdem ich vorhin kurz deine neue Lachnummer von der Feuer heischenden Museline und dem antanzenden Musel, den du natürlich heldenhaft in die Flucht gequatscht hast, gelesen habe.

Danke für solche Slapstick-Nummern. Das Leben wäre wirklich öde ohne deine täglichen Anlässe zum Schenkelklopfen... :haha:

Hay
06.08.2023, 21:18
Schlaf gut.

...

Morrison
06.08.2023, 21:32
Jetzt sogar ganz besonders heiter, nachdem ich vorhin kurz deine neue Lachnummer von der Feuer heischenden Museline und dem antanzenden Musel, den du natürlich heldenhaft in die Flucht gequatscht hast, gelesen habe.

Danke für solche Slapstick-Nummern. Das Leben wäre wirklich öde ohne deine täglichen Anlässe zum Schenkelklopfen... :haha:
Klar. Kannst du dir nicht vorstellen in deiner Welt.

Der beste Comedian aber bist du.
Eine Mischung von WC Fields und Ralf Stegner.
Perfekt. Schlaf trotzdem gut, mein Bester.
Du hast einen anstrengenden Forentag hinter dir.
Treffe ich dich morgen hier wieder? Ich freue mich.

https://youtu.be/XOXSk00Ycak

Chronos
06.08.2023, 21:44
Klar. Kannst du dir nicht vorstellen in deiner Welt.

Der beste Comedian aber bist du.
Eine Mischung von WC Fields und Ralf Stegner.
Perfekt. Schlaf trotzdem gut, mein Bester.
Du hast einen anstrengenden Forentag hinter dir.
Treffe ich dich morgen hier wieder? Ich freue mich.

https://youtu.be/XOXSk00Ycak

Auch die aufgezählten Personen sind nur eine schlappe Kopie von dir und reichen bei weitem nicht an deine unfreiwillige Komik heran.

Alleine schon deine heutige Lachnummer, wie du in Kassel einen Musel zurecht gewiesen hast, weil er dir übel nahm, dass du einer Museline Feuer für ihre Zigarette geben wolltest, ist doch wirklich an Heiterkeit nicht mehr zu überbieten.

Wieso nahm die Museline denn an, dass du ein Feuerzeug oder Streichhölzer dabei hast? Du hast doch irgendwann irgendwo mal geschrieben, du würdest nicht rauchen?
Wie konnte die Museline denn dann annehmen, dass du ihr Feuer geben kannst?

Und woher wusstest du denn, dass es sich um eine Museline handelte? Sag jetzt bloß nicht, dass sie einen Kopfschleier trug, denn solche Muselinen rauchen in der Öffentlichkeit nicht und würden auch nie einen Ungläubigen nach Feuer fragen.

Wie man sieht, enthält deine phantasievolle Geschichte ein paar satte Ungereimtheiten.

Lügen haben in den allermeisten Fällen sehr kurze Beine.... :lach:

Fortuna
06.08.2023, 21:44
Schwierig wird es, wenn der Gegenwert der Arbeit nicht mehr stimmt. Niemand lässt sich mit ein paar Lebensmitteln abspeisen, wenn er sich jahrelang qualifiziert hat und mit hohem Arbeitstempo und unglaublicher Arbeitsverdichtung arbeitet. Schon jetzt ist der Lohnabstand nach unten ein Problem, morgen dann die Armut für Fachkräfte? Das wird so nicht funktionieren.

Genau das ist das Problem:

Die Arbeitsmotivation geht auch bei den Naiven flöten, wenn sie sehen was Neufachkräfte mit Kinderschar so alles "verdienen", d.h. vom Staat reingesteckt bekommen, während sie hart arbeiten einen großen Teil ihrer Zeit opfern und hohe Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen um am Ende auch nicht sehr viel besser dazustehen als jemand der vom Amt die Miete, weitere Wohnkosten, etc. bezahlt bekommt und für sich seine Gemahlin und seine fünf liebreizenden Kinderchen sehr ordentlich kassiert.

Selbst wenn ein superfleißiges Arbeitstier am Monatsende nominal 500 Euro mehr hätte als der Eierschaukler und Sozialgeldempfängerproduzent wäre das immer noch ein Verlustgeschäft.

Daher überlegen sich mehr und mehr ehemalige Leistungserbringer auf Teilzeitarbeit, bzw. Teil- oder Vollausstieg umzuschwenken.

Hay
06.08.2023, 21:46

Die Arbeitsmotivation geht auch bei den Naiven flöten, wenn sie sehen was Neufachkräfte mit Kinderschar so alles "verdienen", d.h. vom Staat reingesteckt bekommen, während sie hart arbeiten einen großen Teil ihrer Zeit opfern und hohe Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen um am Ende auch nicht sehr viel besser dazustehen als jemand der vom Amt die Miete, weitere Wohnkosten, etc. bezahlt bekommt und für sich seine Gemahlin und seine fünf liebreizenden Kinderchen sehr ordentlich kassiert.

Selbst wenn ein superfleißiges Arbeitstier am Monatsende nominal 500 Euro mehr hätte als der Eierschaukler und Sozialgeldempfängerproduzent wäre das immer noch ein Verlustgeschäft.

Daher überlegen sich mehr und mehr ehemalige Leistungserbringer auf Teilzeitarbeit, bzw. Teil- oder Vollausstieg umzuschwenken.

Dazu braucht es keine Naiven und keine Vergleiche mit Hartz IV Empfängern. Das trifft auch die Leute, die mehr verdienen als nur einen Mindestlohn oder knapp darüber. Das trifft diejenigen, die sich über viele Jahre qualifiziert haben und Verantwortung tragen und das bei verdichteten Arbeitsprozessen. Du glaubst doch nicht, dass genau die sich dann noch anstrengen oder nachqualifizieren werden?

Hay
06.08.2023, 21:48
Auch die aufgezählten Personen sind nur eine schlappe Kopie von dir und reichen bei weitem nicht an deine unfreiwillige Komik heran.

Alleine schon deine heutige Lachnummer, wie du in Kassel einen Musel zurecht gewiesen hast, weil er dir übel nahm, dass du einer Museline Feuer für ihre Zigarette geben wolltest, ist doch wirklich an Heiterkeit nicht mehr zu überbieten.

Wieso nahm die Museline denn an, dass du ein Feuerzeug oder Streichhölzer dabei hast? Du hast doch irgendwann irgendwo mal geschrieben, du würdest nicht rauchen?
Wie konnte die Museline denn dann annehmen, dass du ihr Feuer geben kannst?

Und woher wusstest du denn, dass es sich um eine Museline handelte? Sag jetzt bloß nicht, dass sie einen Kopfschleier trug, denn solche Muselinen rauchen in der Öffentlichkeit nicht und würden auch nie einen Ungläubigen nach Feuer fragen.

Wie man sieht, enthält deine phantasievolle Geschichte ein paar satte Ungereimtheiten.

Lügen haben in den allermeisten Fällen sehr kurze Beine.... :lach:

Hat er nicht geschrieben, dass sie keinen trug? Also müssen es die Zeichen auf ihrer Stirn gewesen sein: "Ich heiße Fatima und bin Muslima."

Hay
06.08.2023, 21:49

Ja, denn Leistung muss sich am Ende auch lohnen.

Fortuna
06.08.2023, 21:52
Dazu braucht es keine Naiven und keine Vergleiche mit Hartz IV Empfängern. Das trifft auch die Leute, die mehr verdienen als nur einen Mindestlohn oder knapp darüber. Das trifft diejenigen, die sich über viele Jahre qualifiziert haben und Verantwortung tragen und das bei verdichteten Arbeitsprozessen. Du glaubst doch nicht, dass genau die sich dann noch anstrengen oder nachqualifizieren werden?

Nein, genau das sage ich ja. Die Arbeitsmotivation bei allen die Leistung erbringen wird massiv nachlassen.

War bei mir ja auch so. Ich konnte es nicht länger ertragen, daß ich den superfleißigen Arbeitsblödel - am Ende gar bis 70 - machen sollte und die jungen Neger und Araber schön chillen.

Dafür will ich mich nicht kaputtschinden und viele andere wollen das auch nicht mehr.

Hitman
06.08.2023, 21:53
Darf ich dich freundlichst an meine in #403 an dich gerichtete Frage erinnern und um eine Antwort bitten?

Hier nochmals zur Erinnerung meine Frage:

Wahrscheinlich nichts. Die linksversiffte und schweizweit kriminellste Stadt Basel könnt ihr von mir aus sogar gratis haben. :haha:

Chronos
06.08.2023, 21:55
Hat er nicht geschrieben, dass sie keinen trug? Also müssen es die Zeichen auf ihrer Stirn gewesen sein: "Ich heiße Fatima und bin Muslima."
Ja, richtig. Die Dame war ohne Kopftuch.

Aber ganz bestimmt hat sie sich bei unserem Helden ordentlich vorgestellt und sich als überzeugte Muslima beschrieben, die nur ausnahmsweise mal in der Öffentlichkeit raucht und dafür sich eben an einen Ungläubigen wendet, da ihr Macker sowohl Feuerzeuge wie auch Streichhölzer für Teufelszeug hält.

(Ich könnt mich kringeln vor Spaß und Gaudi.... :haha: :lach: )

Chronos
06.08.2023, 21:58
Wahrscheinlich nichts. Das linksversiffte und schweizweit kriminellste Stadt Basel könnt ihr von mir aus sogar gratis haben. :haha:

Hast du keine Bindung bzw. Beziehung zu deinem Heimatland Schweiz und würdest du dich nicht ärgern, wenn man ständig die Schweiz in selbstständige Kantone zerlegen will?

Mir stinkt so etwas, und zwar ganz besonders, wenn es von einem zugewanderten nichtdeutschen und dazu übelst deutschenhassenden und verhetzenden Schmarotzer kommt.

Hitman
06.08.2023, 22:09
Hast du keine Bindung bzw. Beziehung zu deinem Heimatland Schweiz und würdest du dich nicht ärgern, wenn man ständig die Schweiz in selbstständige Kantone zerlegen will?

Mir stinkt so etwas, und zwar ganz besonders, wenn es von einem zugewanderten nichtdeutschen und dazu übelst deutschenhassenden und verhetzenden Schmarotzer kommt.

Die Schweiz verfremdet doch sowieso immer wie mehr.
In 20 Jahren sieht das hier so aus wie in den USA.
Und dann soll ich dem Land noch ne Träne nachweinen? Nee.

antiseptisch
06.08.2023, 22:21
Mach ich ähnlich. Kommen mir nebeneinander im Flur 2 Musel entgegen und glotzen ins phone. Ich in der Gegenrichtung, remple einen einfach an.
Machen Afrikanerinnen hier auch. Anders kann man sich wohl keinen Respekt mehr verschaffen. Sind alles nur Machtspielchen. Traurig, aber wahr.

antiseptisch
06.08.2023, 22:27
Meine Frau ist wirkliche Bilanzbuchalterin, IHK geprüft, ist aber nur Zusatzqualifikation nach ihrem Studium der Finanzökonomie.
Kannst du tatsächlich eine offizielle Bilanz erstellen für eine GmbH welche das FA anerkennt?
Falls ja, Respekt.
Allein, dass du meine Qualifikation in Zweifel ziehst, zeigt schon deine ablehnende Grundhaltung. Und das ist typisch deutsch. Immer das schlimmste vermuten. Verpiss dich einfach.

Ruprecht
06.08.2023, 22:30
Allein, dass du meine Qualifikation in Zweifel ziehst, zeigt schon deine ablehnende Grundhaltung. Und das ist typisch deutsch. Immer das schlimmste vermuten. Verpiss dich einfach.
Nö Vogel, mir gefällt es hier :)

antiseptisch
06.08.2023, 22:30
Warum gehst du dann nicht nach Vietnam? Wenns doch hier nicht mehr lebenswert ist.
Für so eine Aussage wurde ein Regierungspräsident erschossen. Warum haust du in die gleiche Kerbe? Sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass das nicht die Lösung sein kann.

Hay
06.08.2023, 22:32
Für so eine Aussage wurde ein Regierungspräsident erschossen. Warum haust du in die gleiche Kerbe? Sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass das nicht die Lösung sein kann.

Doch, das ist die individuelle Lösung für die Probleme, die ein Vietnamese in Deutschland mit den Deutschen hat und die soweit geht, dass er sie sogar hasst.

antiseptisch
06.08.2023, 22:34
Warum wird hier ausgerechnet die BRD gesellschaft als "Wertlos" betrachtet ?
Was soll an den Lebensgeniessern in Frankreich, den arroganten Inselmenschen oder den nationalaggressiven Polen denn wertvoller sein ?
Mich ekelts vor ganz Europa.
Warum so weit ausholen? Erst mal den Dreck vor der eigenen nationalen Haustür beseitigen. Oder?

antiseptisch
06.08.2023, 22:35
Doch, das ist die individuelle Lösung für die Probleme, die ein Vietnamese in Deutschland mit den Deutschen hat und die soweit geht, dass er sie sogar hasst.
Kannst du mal anfangen zu abstrahieren? Er ist nicht das Problem. Fang mal an, auf höheren Ebenen zu reflektieren.

antiseptisch
06.08.2023, 22:37
Es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Kritik und Volksverhetzung. Und ich habe hier eine Heimat und die liebe ich auch.
Ja, die Landschaft kann man lieben. Aber die hat nicht so ein beschissenes Volk verdient.

Hitman
06.08.2023, 22:44

Du merkst doch selbst wie beschissen das System mittlerweile ist. Also wozu nimmst du dieses Land noch in Schutz? :vogel:

antiseptisch
06.08.2023, 22:44
Ich war schon 1982 in der BRD, kurz mit beiden Beinen :)
Bin die 50cm in die DDR zurückgelaufen.
Die Grenze war nur ein Bach.
Ein englischer Neger hat mich damals aus 20cm in den Lauf seiner Flinte schauen lassen.
War schon krass damals an der Demarktationslinie zwischen Nato und Warschauer Pakt.
Hut ab! Mal sehen, ob du dich noch näher dazu äußerst.

Ruprecht
06.08.2023, 22:47
Hut ab! Mal sehen, ob du dich noch näher dazu äußerst.
Frag mich einfach.:)

Ruprecht
06.08.2023, 22:53
Ich gebe wirklich gern Auskunft zu nachdenkenden Fragen, keine Scheu, einfach fragen.

Hay
07.08.2023, 07:01
Du merkst doch selbst wie beschissen das System mittlerweile ist. Also wozu nimmst du dieses Land noch in Schutz? :vogel:

Na, dann präzisier doch mal deine Frage und deine Erwartungen an mich. Aber bitte nicht in Allgemeinplätzen, sondern ganz konkret.

Apart
07.08.2023, 08:08
Warum so weit ausholen? Erst mal den Dreck vor der eigenen nationalen Haustür beseitigen. Oder?

Den deutschen Dreck muß man aber schon im Zusammenhang mit dem nichtdeutschen Dreck Europas sehen.
Uns wurde die Verdreckung aufgezwungen.

Hay
07.08.2023, 08:20
Den deutschen Dreck muß man aber schon im Zusammenhang mit dem nichtdeutschen Dreck Europas sehen.
Uns wurde die Verdreckung aufgezwungen.

Eine Unterschicht verkleinert man nicht, in dem man sich eine andere Unterschicht ins Land holt, im Gegenteil, die beiden Unterschichten befruchten sich dann selbst. Und für die Gesellschaft bedeutet dies, dass die Unterschicht in einer nicht beherrschbaren Größe vorhanden ist, die nicht nur Dreck, sondern auch Kriminalität nach sich zieht.

melamarcia75
07.08.2023, 08:29
Meine kleinen "Cousinen" haben Italien verlassen, die eine ist Biotechnologin und arbeitet in der krebsforschung, die andere ist Architektin (Indoor Design) und lebt in Ghana, wo sie sich gerade mit einem indischen Ingenieur verlobt hat

Der Pöbel geht leider nie

Bruddler
07.08.2023, 08:32
Eine Unterschicht verkleinert man nicht, in dem man sich eine andere Unterschicht ins Land holt, im Gegenteil, die beiden Unterschichten befruchten sich dann selbst. Und für die Gesellschaft bedeutet dies, dass die Unterschicht in einer nicht beherrschbaren Größe vorhanden ist, die nicht nur Dreck, sondern auch Kriminalität nach sich zieht.

Man will doch ledigl. nur eine gehorsame, unkritische, leichtgläubige, und folgsame Unterschicht, ist das etwa zuviel verlangt ?!
Die derzeit. einheim. Unterschicht wird immer aufmüfiger, wie man am guten Abschneiden der AfD gut erkennen kann.
Eine solche Unterschicht möchte man nicht haben...

Hay
07.08.2023, 08:52
Man will doch ledigl. nur eine gehorsame, unkritische, leichtgläubige, und folgsame Unterschicht, ist das etwa zuviel verlangt ?!
Die derzeit. einheim. Unterschicht wird immer aufmüfiger, wie man am guten Abschneiden der AfD gut erkennen kann.
Eine solche Unterschicht möchte man nicht haben...

Diese gehorsame, unkritische,leichtgläubige und folgsame Unterschicht, die du meinst, zeichnet sich aber durch eine hohe Kriminalitätsrate aus: Menschenhandel, Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit, Drogen- und Waffenhandel, Vorbereitung extremistischer Straftaten (nur einige), verfassungsfeindliche Bestrebungen (einige mehr), Geldwäsche, Betrug, Prostitution (zwangweise), Vergewaltigungen, Einbruch, Raub, Mord, Körperverletzung inklusive Schuss- und Stichverletzungen aus (habe ich da noch irgendwelche Straftaten vergessen)? Die offiziellen statistischen Erhebungen (leider ohne Dunkelziffer) sprechen eine deutliche Sprache.

Chronos
07.08.2023, 08:54

Um einen Sachverhalt wie den im von dir zitierten Originalbeitrag (in dem es um den erschossenen Regierungspräsidenten ging) derart sinnentstellend zu verdrehen und inhaltlich auf den Kopf zu stellen, muss jemand wohl ein ganz gewaltiges Problem mit der Realitätswahrnehmung und ausserdem mit dem logischen Denken haben.

Eine derart blödsinnige Sinnentstellung sieht man wirklich sehr selten....

Bruddler
07.08.2023, 08:59
Diese gehorsame, unkritische,leichtgläubige und folgsame Unterschicht, die du meinst, zeichnet sich aber durch eine hohe Kriminalitätsrate aus: Menschenhandel, Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit, Drogen- und Waffenhandel, Vorbereitung extremistischer Straftaten (nur einige), verfassungsfeindliche Bestrebungen (einige mehr), Geldwäsche, Betrug, Prostitution (zwangweise), Vergewaltigungen, Einbruch, Raub, Mord, Körperverletzung inklusive Schuss- und Stichverletzungen aus (habe ich da noch irgendwelche Straftaten vergessen)? Die offiziellen statistischen Erhebungen (leider ohne Dunkelziffer) sprechen eine deutliche Sprache.

Hauptsache ist doch, dass diese neue Unterschicht nicht "rechtsradikal" also aufmüpfig und kritisch ist...findest Du nicht auch ? :pfeif:

Chronos
07.08.2023, 09:05
Die Schweiz verfremdet doch sowieso immer wie mehr.
In 20 Jahren sieht das hier so aus wie in den USA.
Und dann soll ich dem Land noch ne Träne nachweinen? Nee.

Das ist aber sehr schade, dass du dich innerlich so sehr von deiner Heimat, der Schweiz, abgewandt hast!

Gerade in Zeiten wie dieser ist es unbedingt notwendig, gemeinsam und geschlossen gegen die immer schlimmer werdende Überfremdung und Zuwanderungsflut unserer europäischen Heimatländer zu stehen und dagegen anzukämpfen.

Denk an den Wilhelm Tell. Der hätte diesem (heute imaginären Landvogt in Gestalt der Zerstörer unserer Gesellschaften) gezeigt, wo der Hut hängt.

Nicht kneifen, bitteschön. Wir europäischen Vaterländer müssen jetzt zusammenstehen und das Geschmeiss, das sich die Deutungs- und Entscheidungshoheit in unseren Ländern unter den Nagel gerissen hat, per Wahlzettel zum Teufel jagen.

Ihr habt doch die Diekte Demokratie! Geht da nix in die richtige Richtung? Eine Initiative à la SVP, oder so ähnlich?

antiseptisch
07.08.2023, 09:16
Hauptsache ist doch, dass diese neue Unterschicht nicht "rechtsradikal" also aufmüpfig und kritisch ist...findest Du nicht auch ? :pfeif:
Ausländer werden auch nie als rechtsradikal bezeichnet. Das sind immer nur Biodeutsche.

Hay
07.08.2023, 10:39
Um einen Sachverhalt wie den im von dir zitierten Originalbeitrag (in dem es um den erschossenen Regierungspräsidenten ging) derart sinnentstellend zu verdrehen und inhaltlich auf den Kopf zu stellen, muss jemand wohl ein ganz gewaltiges Problem mit der Realitätswahrnehmung und ausserdem mit dem logischen Denken haben.

Eine derart blödsinnige Sinnentstellung sieht man wirklich sehr selten....

Das ist aber der rote Faden in der gesamten Diskussion mit ihm. Es ist zum Verzweifeln.

Hay
07.08.2023, 10:43

Vielleicht stellen sich unsere Elitepoliter so ein Apartheitssystem wie seinerzeit in Südafrika vor, in dem eine absolute Minderheit über eine Mehrheit vor allem deswegen regieren konnte, weil man die Mehrheit gegeneinander aufgehetzte und sich dazu der Stammesunterschiede und Rivalitäten bediente.

Chronos
07.08.2023, 10:44
Das ist aber der rote Faden in der gesamten Diskussion mit ihm. Es ist zum Verzweifeln.
Und wie!

Bei manchen unserer "Zeitgenossen" braucht man schon ein Fell wie ein Elefant, um nicht auszuflippen.

Bruddler
07.08.2023, 10:45
Ausländer werden auch nie als rechtsradikal bezeichnet. Das sind immer nur Biodeutsche.

Ausländer aus dem Morgenland oder aus Afrika, sind schlimmstenfalls "Strenggläubige" und mit ihrer Kultur "Tiefverwurzelte".
Außerdem sind sie oftmals noch "traumatisiert", und "alleinreisend"...

Hay
07.08.2023, 10:46
Und wie!

Bei manchen unserer "Zeitgenossen" braucht man schon ein Fell wie ein Elefant, um nicht auszuflippen.

Ich verstehe nicht, wie man mit dieser Zurückgebliebenheit im Denken einen Beruf ausüben kann, der über das Hilfsarbeiterniveau mit klaren Ansagen für einfache Arbeiten hinausgeht.

Chronos
07.08.2023, 10:48
Ich verstehe nicht, wie man mit dieser Zurückgebliebenheit im Denken einen Beruf ausüben kann, der über das Hilfsarbeiterniveau mit klaren Ansagen für einfache Arbeiten hinausgeht.

Ich vermute, dass in solchen Fällen der hier dargestellte Schein sehr stark von der rauhen Wirklichkeit abweicht.

Wenn ich nur an das kleine Scharmützel mit der Temperaturmessung denke, wird mir klar, dass es sich in diesem speziellen Fall um eine Sonderbegabung handeln muss.

Hitman
07.08.2023, 10:50
Das ist aber sehr schade, dass du dich innerlich so sehr von deiner Heimat, der Schweiz, abgewandt hast!

Gerade in Zeiten wie dieser ist es unbedingt notwendig, gemeinsam und geschlossen gegen die immer schlimmer werdende Überfremdung und Zuwanderungsflut unserer europäischen Heimatländer zu stehen und dagegen anzukämpfen.

Denk an den Wilhelm Tell. Der hätte diesem (heute imaginären Landvogt in Gestalt der Zerstörer unserer Gesellschaften) gezeigt, wo der Hut hängt.

Nicht kneifen, bitteschön. Wir europäischen Vaterländer müssen jetzt zusammenstehen und das Geschmeiss, das sich die Deutungs- und Entscheidungshoheit in unseren Ländern unter den Nagel gerissen hat, per Wahlzettel zum Teufel jagen.

Ihr habt doch die Diekte Demokratie! Geht da nix in die richtige Richtung? Eine Initiative à la SVP, oder so ähnlich?

Wir hatten 2014 eine Abstimmung gegen die Masseneinwanderung.
Wurde mit knapp über 50% angenommen.
Allerdings wurde die Vorlage nie wirklich umgesetzt.

https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis413.html

Darum hab ich auch kein Bock mehr und gehe nur noch selten wählen. Ich bin quasi raus.

BrüggeGent
07.08.2023, 10:51

Wenn Dich Deine Mitmenschen immer mal wieder erstaunen oder sprachlos machen...denke an den Spruch "Der Mensch ist nunmal ein krummes Holz "

Chronos
07.08.2023, 10:57
Wir hatten 2014 eine Abstimmung gegen die Masseneinwanderung.
Wurde mit knapp über 50% angenommen.
Allerdings wurde die Vorlage nie wirklich umgesetzt.

https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis413.html

Darum hab ich auch kein Bock mehr und gehe nur noch selten wählen. Ich bin quasi raus.

Zumindest seid ihr aber schon einen wesentlichen Schritt weiter als wir. Wenigstens hattet ihr eine rechtsgültige Volksbefragung/Abstimmung gegen die Masseneinwanderung mit anschließender mehrheitlicher Zustimmung.

Jetzt muss nur noch der bürokratische Filz durchbohrt werden, damit der Beschluss auch umgesetzt wird. Zugegeben, nicht so einfach, aber machbar, wenn genügend Druck auf die Bundesräte ausgeübt wird.

Jedenfalls seid ihr Schweizer uns in diesem Punkt viele Jahre voraus. Bei uns wäre eine derart deutlich gelagerte Volksabstimmung derzeit völlig undenkbar.
Der ganze grünlinke Abschaum in Deutschland ginge auf die Barrikaden und der Saftladen von Bundesverfassungsgericht würde einkicken wie ein Strohhalm bei Windstärke 8.

Sei glücklich und zufrieden, dass ihr wenigstens schon so weit seid. Jetzt noch ein energisches Nachfassen, und das Ding läuft. Ich beneide euch.

navy
07.08.2023, 11:39

---

Jetzt ist 15 °, aber heute früh war es windig und 10°. hätte besser Handschuhe mitgenommen, beim Fahrrad fahren mit Hund dabei. Wiesen, Bäche bis zur Unterkannte mit Wasser gefüllt, Da fahre ich ein Kurzes unbefestigen Weg, wo wohl ein Jäger mit seinem Fahrzeug, eine tiefe Spur in die feuchte Wiesen gezogen hatte, die ich zu spät sah. Schon blieb ich stecken in diesem halben Sumpf, fiel um.

100 Jahre Dürre, ich bekomme einen Lachkrampf, bei den Überschwemmungen in Kroatien, Slowenien, Österreich. Letzes Jahr die selbe Lügen Show. Oder der Rhodos, Garda See Betrug in 2023. Alle Daten stimmen nicht, sind frei erfunden.

Bei der Dürre der Klima Betrugs Affen, steht China auch unter Wasser

https://www.youtube.com/watch?v=i6IqPXmumXc

Hay
07.08.2023, 11:45
Jetzt ist 15 °, aber heute früh war es windig und 10°. hätte besser Handschuhe mitgenommen, beim Fahrrad fahren mit Hund dabei. Wiesen, Bäche bis zur Unterkannte mit Wasser gefüllt, Da fahre ich ein Kurzes unbefestigen Weg, wo wohl ein Jäger mit seinem Fahrzeug, eine tiefe Spur in die feuchte Wiesen gezogen hatte, die ich zu spät sah. Schon blieb ich stecken in diesem halben Sumpf, fiel um.

100 Jahre Dürre, ich bekomme einen Lachkrampf, bei den Überschwemmungen in Kroatien, Slowenien, Österreich. Letzes Jahr die selbe Lügen Show. Oder der Rhodos, Garda See Betrug in 2023. Alle Daten stimmen nicht, sind frei erfunden

Ja, ja, das ist alles wegen der Klimaerwärmung.....

Klopperhorst
07.08.2023, 13:52

100 Jahre Dürre, ich bekomme einen Lachkrampf, bei den Überschwemmungen in Kroatien, Slowenien, Österreich. Letzes Jahr die selbe Lügen Show. Oder der Rhodos, Garda See Betrug in 2023. Alle Daten stimmen nicht, sind frei erfunden.

Bei der Dürre der Klima Betrugs Affen, steht China auch unter Wasser

https://www.youtube.com/watch?v=i6IqPXmumXc

"Dürre" war mit wirtschaftlicher und kultureller "Dürre" gemeint.
Herrgott nochmal.

---

goldi
12.08.2023, 02:18

Sonneberg wird die neue Schweiz.
Gestern hat der Volkslehrer die Sparkasse Sonneberg empfohlen.

Morrison
13.08.2023, 06:02

Klingt interessant. Sonneberg ist genau am anderen Ende von Thüringen, von hier aus gesehen. Und dort auch nur einen Steinwurf vom Westen entfernt. Fast schon in Metern zu messen.
Und auch auf die paar Meter sind Mentalität und Wahlverhalten komplett anders.

https://youtu.be/g2QE40Nmqak

antiseptisch
13.08.2023, 07:02
Klingt interessant. Sonneberg ist genau am anderen Ende von Thüringen, von hier aus gesehen. Und dort auch nur einen Steinwurf vom Westen entfernt. Fast schon in Metern zu messen.
Und auch auf die paar Meter sind Mentalität und Wahlverhalten komplett anders.

https://youtu.be/g2QE40Nmqak
Hier gibt es Dörfer, die seit Kriegsende 60 bis 70% SPD-Wähler haben. Was will man da noch machen? Diejenigen, die mal was mit der CDU machen wollten, sind gnadenlos ausgegrenzt worden. Gruppenzwang in Verbindung mit Schwarmblödheit kann grausam sein. Bei geringeren Verblödungsanteilen könnte man die Blödheit noch rausprügeln, aber in der Masse ist das unmöglich. Das muss weg.

Differentialgeometer
13.08.2023, 07:51
Und wie!

Also entweder ein Mammut oder eine dicke Haut - Elefanten sind nicht für ihr Fell bekannt. :P

goldi
13.08.2023, 08:15
Am Freitag hat die BILD über Banken und Zinsen berichtet:
Zitat.

30 BANKEN IM CHECK
Hier gibt’s die höchsten Zinsen aufs Tagesgeld

BILD.DE

Die Liste war in der Zeitung abgedruckt und der Volkslehrer hat
die Banken markiert, die ihm ein Konto gekündigt haben.

Dabei hat er dann die Sparkasse Sonneberg empfohlen.

hier der Link zur betreffenden
Bildung zum Frühstück
https://www.frei3.de/post/4251d3ed-664a-4b0e-b53c-1175976e22ce

Schlummifix
13.08.2023, 08:20
...die BRD ist jetzt das Land der arabischen Kanaken-Clans; "Großfamilien" aus dem Orient reißen sich die Reste unter den Nagel.
Mit einem solchen Land will ich nichts mehr zu tun haben.
Das alles haben wir den Linken und ihren Wählern zu verdanken, die aus einer großen Wirtschafts- und Kulturnation ein multikriminelles Irrenhaus gemacht haben.
30 Jahre habe ich dagegen angekämpft, aber irgendwann ist halt Schluss.

:danke:

Morrison
13.08.2023, 08:30
...die BRD ist jetzt das Land der arabischen Kanaken-Clans; "Großfamilien" aus dem Orient reißen sich die Reste unter den Nagel.
Mit einem solchen Land will ich nichts mehr zu tun haben.
Das alles haben wir den Linken und ihren Wählern zu verdanken, die aus einer großen Wirtschafts- und Kulturnation ein multikriminelles Irrenhaus gemacht haben.
30 Jahre habe ich dagegen angekämpft, aber irgendwann ist halt Schluss.

:danke:
Vor allem auch nicht mit großen Teilen eines Volkes, das derlei Entwicklungen im Grunde noch unterstützt, besonders dem im Nordwesten und in nrw.

Morrison
13.08.2023, 08:32
Hier gibt es Dörfer, die seit Kriegsende 60 bis 70% SPD-Wähler haben. Was will man da noch machen? Diejenigen, die mal was mit der CDU machen wollten, sind gnadenlos ausgegrenzt worden. Gruppenzwang in Verbindung mit Schwarmblödheit kann grausam sein. Bei geringeren Verblödungsanteilen könnte man die Blödheit noch rausprügeln, aber in der Masse ist das unmöglich. Das muss weg.

Wer nicht begriffen hat, wie wirklich weite Teile der "Gesellschaft" ticken, wird am Ende immer der Verlierer sein, da er aufs falsche Pferd setzt.

navy
18.11.2024, 18:43
Lebenserwartung in Deutschland fällt erstmals unter EU-Durchschnitt
Deutschland gibt pro Person 50 Prozent mehr Geld für Gesundheit aus als das durchschnittliche EU-Land. Doch laut statistischen Daten steigt die Lebenserwartung langsamer.
Aktualisiert am 18. November 2024,

Mit 81,2 Jahren liegt die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland erstmals unter dem Durchschnittswert der EU. Das geht aus einer Publikation der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hervor. Demnach liegt Deutschland 0,3 Jahre unter dem EU-Schnitt von 81,5 Jahren.

Die höchste Lebenserwartung weist demnach mit 84 Jahren Spanien auf, die niedrigste Bulgarien mit 75,8 Jahren. Grund dafür sei, dass die Lebenserwartung in Deutschland in den vergangenen Jahren langsamer gewachsen ist: Den OECD-Daten zufolge liegt sie derzeit in etwa auf der Höhe des Werts von 2019, während der durchschnittliche EU-Wert für 2023 jenen von 2019 übersteigt. Allerdings fiel in Deutschland demnach auch der Einbruch während der Coronapandemie geringer aus als in anderen EU-Ländern.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2024-11/lebenserwartung-oecd-eu-deutschland-gesundheit-ausgaben?utm_source=pocket-newtab-de-de

Morrison
21.11.2024, 04:00
Gaschke: Bemerkenswert wenig. Habeck wird sich jetzt als Retter inszenieren, nach dem Motto: Ich mache es ordentlich, nicht so wie Baerbock damals, und besser als Scholz jetzt gerade. Und: Die Grünen haben in westdeutschen Großstädten nach wie vor stake Hochburgen. So schlecht sieht es nicht aus.

Westdeutsche. Denen wir auch hier im Osten grüne Diktatur zu verdanken haben.

Insgesamt ein Beitrag der Lobhudelei über Habeck.
Aber dieser eine Satz stimmt.

https://hybrid.focus.de/politik/deutschland/susanne-gaschke-im-interview-habeck-vergleicht-sich-mit-scholz-und-mit-merz-und-findet-sich-besser_id_260491849.html

Hay
21.11.2024, 06:20
Westdeutsche. Denen wir auch hier im Osten grüne Diktatur zu verdanken haben.

Insgesamt ein Beitrag der Lobhudelei über Habeck.
Aber dieser eine Satz stimmt.

https://hybrid.focus.de/politik/deutschland/susanne-gaschke-im-interview-habeck-vergleicht-sich-mit-scholz-und-mit-merz-und-findet-sich-besser_id_260491849.html

Und so versucht sich ein Importprodukt an der Spaltung der Deutschen. Alles, was schiefläuft, ist dir der Anlaß für deine Haßtiraden. Das Erstaunliche ist eben nur, dass du trotz deiner nichtdeutschen Wurzeln nach wie vor in diesem Shithole abhängst, wo anderswo doch eine blühende Gesellschaft lockt. Isses das Geld? Was hält dich noch?

Morrison
21.11.2024, 06:30
Und so versucht sich ein Importprodukt an der Spaltung der Deutschen. Alles, was schiefläuft, ist dir der Anlaß für deine Haßtiraden. Das Erstaunliche ist eben nur, dass du trotz deiner nichtdeutschen Wurzeln nach wie vor in diesem Shithole abhängst, wo anderswo doch eine blühende Gesellschaft lockt. Isses das Geld? Was hält dich noch?

Mir neu, dass du Habeck verteidigst.
Aber man lernt nie aus. Habeck und du - die wahren Patrioten, richtig?
Dass westdeutsche Großstädte der Machtfaktor für die Grünen sind, willst du nicht sehen.

Hay
21.11.2024, 06:32
Mir neu, dass du Habeck verteidigst.
Aber man lernt nie aus. Habeck und du - die wahren Patrioten, richtig?
Dass westdeutsche Großstädte der Machtfaktor für die Grünen sind, willst du nicht sehen.

Lesen lernen heißt siegen lernen!
Ich habe nicht von Habeck, sondern von dir geschrieben. War eigentlich unschwer zu erkennen.

Morrison
21.11.2024, 06:44
Lesen lernen heißt siegen lernen!
Ich habe nicht von Habeck, sondern von dir geschrieben. War eigentlich unschwer zu erkennen.
Wieso? Ich have doch gar nicht geschrieben, dass westdeutsche Stadtbewohner quasi die grüne Diktatur zu verantworten haben. Du musst dich an den Interviewführer im Focus wenden.
Ist der deutschenfeindlich?

Dass dich diese Äußerungen triggern, ist ja nicht mein Ding.
Deutsche wie du sind für dieses Land nicht weniger destruktiv als Habeck oder Klingbeil etc.

Hay
21.11.2024, 06:49
Wieso? Ich have doch gar nicht geschrieben, dass westdeutsche Stadtbewohner quasi die grüne Diktatur zu verantworten haben. Du musst dich an den Interviewführer im Focus wenden.
Ist der deutschenfeindlich?

Dass dich diese Äußerungen triggern, ist ja nicht mein Ding.
Deutsche wie du sind für dieses Land nicht weniger destruktiv als Habeck oder Klingbeil etc.

Ich halte mich an deine Haßtiraden über die Deutschen. Es ist bei dir immer wiederkehrend und geht ungefähr so: Du setzt einen unfähigen Politiker als Thema und Aufriss für deine anschließenden Tiraden über die blöden, ehrlosen, dummen Deutschen und das dumme Volk der Deutschen, das zu nichts in der Lage sei. Du hast nur in einem Punkt recht, nämlich dem, dass der deutsche Staat so blöd war, Leute wie dich hier anzusiedeln. Aber eigentlich bist du noch viel blöder als der deutsche Staat, denn trotz deines Hasses und deiner Beschimpfungen und deiner Erzählungen über die schöne, andere, restliche Welt bist du immer noch hier und noch nicht gegangen.

Morrison
21.11.2024, 07:08
Ich halte mich an deine Haßtiraden über die Deutschen. Es ist bei dir immer wiederkehrend und geht ungefähr so: Du setzt einen unfähigen Politiker als Thema und Aufriss für deine anschließenden Tiraden über die blöden, ehrlosen, dummen Deutschen und das dumme Volk der Deutschen, das zu nichts in der Lage sei. Du hast nur in einem Punkt recht, nämlich dem, dass der deutsche Staat so blöd war, Leute wie dich hier anzusiedeln. Aber eigentlich bist du noch viel blöder als der deutsche Staat, denn trotz deines Hasses und deiner Beschimpfungen und deiner Erzählungen über die schöne, andere, restliche Welt bist du immer noch hier und noch nicht gegangen.

Du gehörst echt zu den Deutschen, über die die Welt lacht.
Ich hab doch mit allem Recht. Du bestätigst mich ungewollt auch heute.

Wassiliboyd
21.11.2024, 09:09

Natürlich hast du in allzuvielem recht.
Schau dir mal dieses Video einer mittelalterlichen deutschen Frau an, die frank und frei ausspricht, was JEDEN Deutschen in Rage bringt.
https://www.danisch.de/blog/2024/11/21/rant-des-monats/#more-66680

Lars Gutsein
21.11.2024, 09:14

warum sollte die Welt denn über Deutsche lachen?
also zumindest mehr als nötig!?

Chronos
21.11.2024, 09:18
Schau dir mal dieses Video einer mittelalterlichen deutschen Frau an, die frank und frei ausspricht, was JEDEN Deutschen in Rage bringt.

Der Dame im Video kann ich nur das hier widmen: :appl:

Wir lassen uns von dem eingedrungenen (ich schreibe ganz bewusst nicht "zugewanderten") Schrott-Gesindel viel zu viel gefallen.

Bis auf ganz wenige handverlesene Ausnahmen: Raus mit dem ganzen unnützen Humanabfall.

Wassiliboyd
21.11.2024, 09:23

Wir lassen uns von dem eingedrungenen (ich schreibe ganz bewusst nicht "zugewanderten") Schrott-Gesindel viel zu viel gefallen.

Bis auf ganz wenige handverlesene Ausnahmen: Raus mit dem ganzen unnützen Humanabfall.

Die Hoffnung, daß sich das mal drehen wird, ist niederschwellig.
Hoffnung machen mir die ganz Jungen, die der offiziellen Statistik zufolge überproportional AfD gewählt haben bei den letzten vier Wahlen.

Klopperhorst
21.11.2024, 09:35

Das Altenvolk wird nichts mehr reißen.
Die meisten Deutschen sind über 60 alt, haben eine Wampe, Testosteron-Mangel und bereiten sich auf ihr Grab vor.

Das Land wird von jungen Orientalen übernommen.
Dagegen werden die Restdeutschen nichts mehr ausrichten.

---

Morrison
21.11.2024, 09:41
warum sollte die Welt denn über Deutsche lachen?
also zumindest mehr als nötig!?

Im speziellen meinte ich heute einen bestimmten User.
Ganz ehrlich, was in der brd abgeht, spottet doch jeder Beschreibung.
Ich weiss ja, was zB in England läuft.
Da waren aber gerade 200.000 Menschen gegen ähnliche Zustände auf der Strasse.
Blicke ich zu den Almans, sehe ich 200.000 nur für die Regierung auf der Strasse. Erinnere dich an 1/2-2024.
2 Mio insgesamt.

In England ist die Opposition eingeschüchtert nach furchtbaren Repressalien. Aber sie hat es wenigstens versucht.
Ausser im Osten und partiell im Süden gibt es in der brd gar nichts. Norden und nrw macht das gesamte Land kaputt und Alle schauen zu.

Egal, was passiert. Und nicht nur zuschauen.
Man befeuert den eigenen Untergang durch Wahlverhalten und unerträglicher Nibelungentreue zum System.

Schau in die USA, wo Wokeness und anderes auch extrem ist.
Die Amis wählten Trump.

Und die Almans? Klagen, klagen und klagen und hauen sich trotzdem gegenseitig in die Pfanne.

Darüber lacht die Welt- oder ist entsetzt.

Chronos
21.11.2024, 09:43
Die meisten Deutschen sind über 60 alt, haben eine Wampe, Testosteron-Mangel und bereiten sich auf ihr Grab vor.

---

Klingt mir zu defätistisch.

So schnell gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Morrison
21.11.2024, 09:43

---

Rein theoretisch gäbe es trotzdem noch eine ausreichende Anzahl junger Leute, die mit eisernem Wollen den Kahn drehen könnten.
Theoretisch.
Die Ostjugend ist zu wenig und die Westjugend..... der Gentleman schweigt lieber.

Klopperhorst
21.11.2024, 09:45
Klingt mir zu defätistisch.

So schnell gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Diene Illusionen kommen gegen die Biologie nicht an.
Die Deutschen wurden seit Jahrzehnten demografisch ersetzt, schon seit 1972 haben sie Geburtendefizite.

Es ist vorbei, finde dich damit ab.

---

Morrison
21.11.2024, 09:52

Tolle Frau. Leider steht die innerhalb der deutschen "Gesellschaft " vollkommen allein da.
Wetten, dass irgend ein Alman die jetzt anzeigt?
Oder zumindest den Tweeter?

Ich habe wegen tendenziell ähnlicher Aussagen auch eine Anzeige bekommen. Der Anwalt schlug das schnell nieder noch im Ermittlungsstadium. Wer aber keinen Anwalt für Strafrecht bezahlen kann - und glaub mir, der will richtig Geld- steht dann blöde da und kommt da ohne mindestens 30 Tagessätze kaum raus.
Und es war kein Araber oder Türke, der mich angezeigt hat.
Sondern eine Westdeutsche aus Hamburg.

Die anschließend zu feige war, mir ihren Hass persönlich von Angesicht zu Angesicht zu formulieren.

Chronos
21.11.2024, 09:56
Die Deutschen wurden seit Jahrzehnten demografisch ersetzt, schon seit 1972 haben sie Geburtendefizite.

---

Kann schon sein.

Trotzdem falle ich meinen Landleuten nicht in den Rücken, nicht mal mit täglichen abfälligen Bemerkungen.

Ich kritisiere vieles an dem, was sich seit den guten Jahren hier im Land zum Schlechten verändert hat, sehe aber auch ganz klar die wahren Ursachen und deren Initiatoren.

Dazu sehe ich auch die exakt parallelen Entwicklungen in allen anderen westeuropäischen Ländern und halte mich dadurch für befähigt, die Ursache der gesamten Fehlentwicklungen in ganz Europa den richtigen Urhebern zuordnen zu können.

Klopperhorst
21.11.2024, 10:02
Rein theoretisch gäbe es trotzdem noch eine ausreichende Anzahl junger Leute, die mit eisernem Wollen den Kahn drehen könnten. ...

Es gibt kein historisches Beispiel für Völker, die Jahrzehnte eine Geburtenrate von 1,3 Kinder pro Frau überlebten.
Diese Völker wurden immer ersetzt und starben aus bzw. gingen in Mischvölkern auf.

---

Klopperhorst
21.11.2024, 10:12
... Trotzdem falle ich meinen Landleuten nicht in den Rücken, nicht mal mit täglichen abfälligen Bemerkungen. ...

Wenn die Deutschen so sensibel sind, daß sie die Wahrheit brüskiert.

Die Wahrheit sieht so aus.
An der Fleischtheke hier im EDEKA stehen fette Boomer jenseits der 60 an, die genug Geld haben, aber auf den Straßen sind junge Schwarzköpfe die Mehrheit und zunehmend auch Kopftuchfrauen.

---

Wassiliboyd
21.11.2024, 10:13
Tolle Frau. Leider steht die innerhalb der deutschen "Gesellschaft " vollkommen allein da.
Wetten, dass irgend ein Alman die jetzt anzeigt?
Oder zumindest den Tweeter?

Ich habe wegen tendenziell ähnlicher Aussagen auch eine Anzeige bekommen. Der Anwalt schlug das schnell nieder noch im Ermittlungsstadium. Wer aber keinen Anwalt für Strafrecht bezahlen kann - und glaub mir, der will richtig Geld- steht dann blöde da und kommt da ohne mindestens 30 Tagessätze kaum raus.
Und es war kein Araber oder Türke, der mich angezeigt hat.
Sondern eine Westdeutsche aus Hamburg.

Die anschließend zu feige war, mir ihren Hass persönlich von Angesicht zu Angesicht zu formulieren.

Es sind oft diese "Omas gegen rechts", die ihren Enkeln gehorchen, die wiederum von grünen Leerern indoktriniert worden sind.
Dann die Antifanten, die Grünen, die Sozen, die gesamte Gutmenschenphalanx, die wegen jedem Furz und Fliegenschiß nach dem Staatsanwalt blöken .

SingSing
21.11.2024, 10:14
Es sind oft diese "Omas gegen rechts", die ihren Enkeln gehorchen, die wiederum von grünen Leerern indoktriniert worden sind.
Dann die Antifanten, die Grünen, die Sozen, die gesamte Gutmenschenphalanx, die wegen jedem Furz und Fliegenschiß nach dem Staatsanwalt blöken .
Es ist die reinste Selbstverachtung, die hier seit geraumer Zeit grassiert. Die kommt aber nicht von Innen.

Chronos
21.11.2024, 10:23

An der Fleischtheke hier im EDEKA stehen fette Boomer jenseits der 60 an, die genug Geld haben, aber auf den Straßen sind junge Schwarzköpfe die Mehrheit und zunehmend auch Kopftuchfrauen.

---

Völlig korrekte Situationsbeschreibung. Trifft aber - mehr oder weniger - genauso auf die anderen westeuropäischen Länder zu.

Man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass eine Umkehr leicht würde.

Aber je mehr über die die Ursachen für diese extrem negative Entwicklung geschrieben wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Aufwachens.

Die derzeitige Entwicklung lässt hoffen, dass immer mehr Deutsche bzw. Europäer aufwachen und sich gegen die Strömungen wenden.

Schlummifix
21.11.2024, 10:26

---

Ich frage mich nur, warum wir für dieses Shithole dann überhaupt noch irgendetwas tun?
Die BRD hat mich immer nur tyrannisiert, mir Steuern abgeknöpft, mich schlecht behandelt, gegen uns Deutsche gehetzt, unsere Familien zerstört,
und dafür das Ausland hofiert.

Silencer
21.11.2024, 10:35

---

Nö.
Jetzt ist die Zeit die ich vor 20 Jahren vorhergesagt habe, dass die Niederlande ein mehrheitlich
islamisches Land sein werden.
Wie man sieht, ich habe mich (noch) geirrt. Gerade jetzt räumt dort Wilders mit seiner Regierung
auf und auch in den nächsten 20 Jahre wird Holland nicht zum Islamismus kippen. Das kann man
offensichtlich aufhalten wenn man es will.

Hier ist es heute islamistischer als in den Niederlanden.

Ich hätte als erste Maßnahme .........Döner Verbot eingeführt und alle Dampfrauchläden
geschlossen. Erstens ist beides ungesund, zweitens dient nur der Steuerhinterziehung
und sogar der Einschleusung von Muselmigranten. In vielen Dönerläden arbeiten Musel
die kein einziges Wort deutsch sprechen, habe ich mal selbst erlebt. Das waren wohl die
berühmten Fachkräfte für die wir sogar unsere Steuern verschwenden.

Silencer
21.11.2024, 10:40
Es gibt kein historisches Beispiel für Völker, die Jahrzehnte eine Geburtenrate von 1,3 Kinder pro Frau überlebten.
Diese Völker wurden immer ersetzt und starben aus bzw. gingen in Mischvölkern auf.

---

Das ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich ändern.

Tschechien gehörte in Europa zu den Ländern mit der niedrigsten Geburtenrate.
Heute gehört Tschechiens Geburtenrate unter weißen Ländern in Europa zu den höchsten.
Mann kann es also steuern.

Klopperhorst
21.11.2024, 10:43
Das ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich ändern.

Tschechien gehörte in Europa zu den Ländern mit der niedrigsten Geburtenrate.
Heute gehört Tschechiens Geburtenrate unter weißen Ländern in Europa zu den höchsten.
Mann kann es also steuern.

Laut Google hat Tschechien eine Geburtenrate von 1,6.
Zur Erhaltung sind aber 2,1 Kinder pro Frau notwendig.
In Prag usw. gibt es sehr viele Neger mittlerweile.

---

Lykurg
21.11.2024, 10:45

---

Das ist leider wahr. Allerdings sind 1,6 Kinder schon sehr hoch für die gegenwärtige Zeit - was schlimm genug ist

Klopperhorst
21.11.2024, 10:55
Das ist leider wahr. Allerdings sind 1,6 Kinder schon sehr hoch für die gegenwärtige Zeit - was schlimm genug ist

Ich lebe nahe Tschechien, wenn ich im Sommer rüberfahre, sehe ich viele blonde Menschen, was man hier in der BRD kaum noch sieht.
Sie sind noch großteils nordisch dort, in den Großstädten und teilw. auch Kleinstädten sind aber auch viele Orientalen, Neger und Zigeuner sowie Ostasiaten mit ihren Krämerläden ansässig.

---

Silencer
21.11.2024, 10:58

---

Sie waren aber schon dort wo Italien heute steht, ganz unten, bei 1,2 Kinder pro Frau.

Die alten Daten sagen auch dass sie 2021 1,84 Kinder pro Frau hatten. Ich weiß von tschechischen
Youtubern dass die letzten konservativen Regierungen dort etwas dafür gemacht haben.
Ich wollte nur sagen dass es nicht immer nur nach unten gehen muß.
Bei uns in Deutschland wollen die jungen Familien und vor allem viele Frauen keine Kinder
weil sie sehen wohin Deutschland sich entwickelt. Und das Zweite ist Karriere. Wir haben
ein Wirtschaftsmodell welcher Frauen zur Arbeit "zwingt" wenn sie gut leben wollen.

Klopperhorst
21.11.2024, 11:01
Sie waren aber schon dort wo Italien heute steht, ganz unten, bei 1,2 Kinder pro Frau.

Die alten Daten sagen auch dass sie 2021 1,84 Kinder pro Frau hatten. Ich weiß von tschechischen
Youtubern dass die letzten konservativen Regierungen dort etwas dafür gemacht haben.
Ich wollte nur sagen dass es nicht immer nur nach unten gehen muß.
Bei uns in Deutschland wollen die jungen Familien und vor allem viele Frauen keine Kinder
weil sie sehen wohin Deutschland sich entwickelt. Und das Zweite ist Karriere. Wir haben
ein Wirtschaftsmodell welcher Frauen zur Arbeit "zwingt" wenn sie gut leben wollen.

Selbst 1,8 ist unter Erhaltungsniveau, zumal sie auch einen Nachwendeschock hatten.
Das sind dann sporadisch mal ein paar Tausend Babies mehr, ein Hügel im Tal.

Für eine Umkehrung der Lage, d.h. um die demografischen Defizite der letzten Jahrzehnte zu kompensieren,
müsste die Geburtenrate schon auf 3 steigen und viele Jahrzehnte andauern.

Unter dem Massenmigrationsdruck der Restwelt wird Europa ansonsten nicht bestehen.

---

Lykurg
21.11.2024, 11:14
Ich lebe nahe Tschechien, wenn ich im Sommer rüberfahre, sehe ich viele blonde Menschen, was man hier in der BRD kaum noch sieht.
Sie sind noch großteils nordisch dort, in den Großstädten und teilw. auch Kleinstädten sind aber auch viele Orientalen, Neger und Zigeuner sowie Ostasiaten mit ihren Krämerläden ansässig.

---

Ich war in den 90ern mal in Prag usw. Da war noch so gut wie alles weiß

Morrison
21.11.2024, 11:38

Bei mir auch. Doch eins schwöre ich. Nach ihrer juristischen Niederlage kommt die mir, natürlich rechtsstaatlich, nicht so einfach davon.

BrüggeGent
21.11.2024, 12:05
Ich war in den 90ern mal in Prag usw. Da war noch so gut wie alles weiß

Damals lebten in Prag auch noch viele ,die sich im Mai 1945 an den Massakern an Deutschen beteiligten.

Hay
21.11.2024, 12:21

Du gehörst zu den Importprodukten, über die niemand lacht außer deinen eigenen Leuten.

Klopperhorst
21.11.2024, 12:46
Damals lebten in Prag auch noch viele ,die sich im Mai 1945 an den Massakern an Deutschen beteiligten.

Wieder mal ein Herumgehüpfe in den Themen, die in keiner Weise zusammenhängen.
Du bist noch eine Statistik schuldig, daß Berlin vor 100 Jahren genauso umgevolk war wie heute (Stichwort "Klein New York").
Ich warte, und meine Drohung gegen dich Knilch hat weiter Bestand.

---

BrüggeGent
21.11.2024, 12:51
Wieder mal ein Herumgehüpfe in den Themen, die in keiner Weise zusammenhängen.
Du bist noch übrigens eine Statistik schuldig, daß Berlin vor 100 Jahren genauso umgevolk war wie heute (Stichwort "Klein New York").

---

Ich winsel bei Dir nicht um Gnade...das verbietet mir mein Lebensgefühl als bunter Vogel...
Ein letzter Hinweis für das wilde,oft unbeherrschbare Berlin der 1920er/30er Jahre, das New York ähnlich war...die Ringvereine der
großen kriminellen Organisationen...mit denen sogar die Polizeibehörden fast auf Augenhöhe kommunizieren.
Verhunger Du in irgendeinem fränkischen Kaff...ich habe meine Zweitwohnung in Berlin/Friedenau ...

Klopperhorst
21.11.2024, 12:52
Ich winsel bei Dir nicht um Gnade...das verbietet mir mein Lebensgefühl als bunter Vogel...
Ein letzter Hinweis für das wilde,oft unbeherrschbare Berlin der 1920er/30er Jahre, das New York ähnlich war...die Ringvereine der
großen kriminellen Organisationen...mit denen sogar die Polizeibehörden fast auf Augenhöhe kommunizieren.
Verhunger Du in irgendeinem fränkischen Kaff...ich habe meine Zweitwohnung in Berlin/Friedenau ...

Du hast im HPF lange genug geschrieben.
Werde mit deinem Gold glücklich.

---

Differentialgeometer
21.11.2024, 12:56

---
:appl: Ich hoffe der bleibt weg. Ganz hinterlistiger, selbstgerechter Vogel….

Achilleas
21.11.2024, 12:58

---

In ganz Europa sind viele Araber, Neger und Ostasiaten umgesiedelt!

Aber, bei einer süssen Brünette aus Südeuropa, würde ich nicht nein sagen!

Du etwa nicht?

Achilleas
21.11.2024, 13:00

---

...warum so agro???

Klopperhorst
21.11.2024, 13:02
In ganz Europa sind viele Araber, Neger und Ostasiaten umgesiedelt!

Aber, bei einer süssen Brünette aus Südeuropa, würde ich nicht nein sagen!

Du etwa nicht?

Dein Schwachsinn hat nichts mit dem Thema der demografischen Entwicklung in Europa zu tun.

---

Achilleas
21.11.2024, 13:03
Dein Schwachsinn hat nichts mit dem Thema der demografischen Entwicklung in Europa zu tun.

---

Danke für die nette Antwort!

Morrison
21.11.2024, 13:28
Du gehörst zu den Importprodukten, über die niemand lacht außer deinen eigenen Leuten.

Der Selbsthass der Deutschen ist echt erstaunlich. Man sollte ein paar von denen in einem Reservat erhalten (nicht ironisch gemeint!), als Abschreckendes Beispiel für alle Anderen, was passiert, wenn man nicht mehr stolz ist, auf das was eine Gesellschaft ausmacht, insbesondere auf seine Stärken und jeden Vollidioten/Radikalen von ausserhalb künstlich auf ein Podest erhebt, finanziert und sich als Watschenmann/Prügelknabe ihm andient.

Du meinst, dann werden wir beide ausgelacht?

Hay
21.11.2024, 13:30
Der Selbsthass der Deutschen ist echt erstaunlich. Man sollte ein paar von denen in einem Reservat erhalten (nicht ironisch gemeint!), als Abschreckendes Beispiel für alle Anderen, was passiert, wenn man nicht mehr stolz ist, auf das was eine Gesellschaft ausmacht, insbesondere auf seine Stärken und jeden Vollidioten/Radikalen von ausserhalb künstlich auf ein Podest erhebt, finanziert und sich als Watschenmann/Prügelknabe ihm andient.

Du meinst, dann werden wir beide ausgelacht?

Da ich zu den Deutschen gehöre, die sich nicht selbst hassen, lasse ich deine Versuche, Deutsche in den Dreck zu ziehen, eben nicht unkommentiert, du Importprodukt. Im Forum ein großes Maul und im tatsächlichen Leben ein kleines Männchen, das niemals auffallen will, so schätze ich dich ein.

Hay
21.11.2024, 13:34

---

Das war nun eine ähnliche Äußerung wie die guter Menschen, dass die Tomaten aus dem türkischen Laden so gut schmecken.

(Wobei mir da immer noch die Reportage aus vergangenen Zeiten, als es noch echte Reportagen gab, die noch nicht politiisch gefärbt waren, einfällt, als ein Zuhälterring - Zwangsprostitition, die Damen wurden gegen ihren Willen durch ganz Deutschland geschifft und da es eine gab, die fliehen konnte, gab es auch anschließend die Reportage - beobachtet wurde, der über einen solchen türkischen Lebensmittelladen lief, geführt von dem Sohn der Familie: Am Feierabend brachten die Mutter und die Schwester des türkischen Zwangszuhälters, der sein Pferdchen in einer abgeschlossenen Wohnung gegen deren Willen hielt, die Damen natürlich islamisch korrekt in Kopftuch bekleidet - dem Opfer, d.h. der Zwangsprostituierten Essen und die für den nächsten Tag benötigten Utensilien wie Strapse etc.)

Morrison
21.11.2024, 14:46
Da ich zu den Deutschen gehöre, die sich nicht selbst hassen, lasse ich deine Versuche, Deutsche in den Dreck zu ziehen, eben nicht unkommentiert, du Importprodukt. Im Forum ein großes Maul und im tatsächlichen Leben ein kleines Männchen, das niemals auffallen will, so schätze ich dich ein.
Ich muss gar nicht versuchen,Deutsche in den Dreck zu ziehen, diese "Gesellschaft " macht das ganz von alleine und ich kommentiere das lediglich.
Was war noch Anfang des Jahres?
Du kannst mich ferner nach Belieben einschätzen - was soll es mich stören, wenn das einer wie tut?

Hay
21.11.2024, 15:02
Ich muss gar nicht versuchen,Deutsche in den Dreck zu ziehen, diese "Gesellschaft " macht das ganz von alleine und ich kommentiere das lediglich.
Was war noch Anfang des Jahres?
Du kannst mich ferner nach Belieben einschätzen - was soll es mich stören, wenn das einer wie tut?

Die Frage, warum du Importprodukt dich nicht in deine Traumländer verdünnisierst, bleibt immer noch und von dir bislang nicht beantwortet.

Kikumon
21.11.2024, 15:05
Die Frage, warum du Importprodukt dich nicht in deine Traumländer verdünnisierst, bleibt immer noch und von dir bislang nicht beantwortet.

Woher kommt Morrison überhaupt? England?

Woher kommt Chris2009? Auch England?

Minimalphilosoph
21.11.2024, 15:12

Wieso nennst du ihn Importprodukt? Und woanders Vietnamese? Ist er nicht reinrassig? Ich las diese "Annahme" schon einmal bei einem anderen Nutzer.
Ich meine die Fragen ernst. Vielleicht wird mir das Motiv seiner spalterischen Strangerstellungen klar.

@Morrison: Bist du Vietnamese? :D

Würfelqualle
21.11.2024, 15:23
Wieso nennst du ihn Importprodukt? Und woanders Vietnamese? Ist er nicht reinrassig? Ich las diese "Annahme" schon einmal bei einem anderen Nutzer.
Ich meine die Fragen ernst. Vielleicht wird mir das Motiv seiner spalterischen Strangerstellungen klar.

Also Westdeutscher isser schon mal nicht, nach seinem DDR Avatar.

SprecherZwo
21.11.2024, 15:25

Nee der hat ne vietnamesische Katalogfrau geheiratet.

Morrison
21.11.2024, 15:28

Ich beschreibe nur.

Nein.

Hakim
21.11.2024, 15:29
Er hat einen komischen, unterhaltsamen Aspekt, dieser Niedergang. Im Gegensatz zur DB kommt die Taliban aber pünktlich. Das ist nichts für mich. Ich muß dann wohl Leine ziehen.

Morrison
21.11.2024, 15:31
Nee der hat ne vietnamesische Katalogfrau geheiratet.

Haben selbst "Katalogfrauen" bei dir abgewunken?

SprecherZwo
21.11.2024, 15:38
Haben selbst "Katalogfrauen" bei dir abgewunken?
Ja, nachdem ich mich als Nordwestdeutscher zu erkennen gab, haben sie mich von der Bettkante geschubst.

Kikumon
21.11.2024, 16:18
Ja, nachdem ich mich als Nordwestdeutscher zu erkennen gab, haben sie mich von der Bettkante geschubst.

Es lag bestimmt eher am Aussehen. Gönn Dir doch mal einen neuen Avatar!

Hay
21.11.2024, 21:46
Also Westdeutscher isser schon mal nicht, nach seinem DDR Avatar.

Der ist auch kein Ossi. Nur klappt vom Osten her die Verbindung zu Little Hanoi in Tschechien eben besser.

Würfelqualle
21.11.2024, 21:51
Der ist auch kein Ossi. Nur klappt vom Osten her die Verbindung zu Little Hanoi in Tschechien eben besser.

Meinste der ist Vietkong ?

Morrison
22.11.2024, 05:53

Du meinst, so wie die Verbindung vom Südwesten zur Kölner Transenszene eben auch besser klappt?

Lars Gutsein
22.11.2024, 08:18
Im speziellen meinte ich heute einen bestimmten User.
Ganz ehrlich, was in der brd abgeht, spottet doch jeder Beschreibung.
Ich weiss ja, was zB in England läuft.
Da waren aber gerade 200.000 Menschen gegen ähnliche Zustände auf der Strasse.
Blicke ich zu den Almans, sehe ich 200.000 nur für die Regierung auf der Strasse. Erinnere dich an 1/2-2024.
2 Mio insgesamt.

In England ist die Opposition eingeschüchtert nach furchtbaren Repressalien. Aber sie hat es wenigstens versucht.
Ausser im Osten und partiell im Süden gibt es in der brd gar nichts. Norden und nrw macht das gesamte Land kaputt und Alle schauen zu.

Egal, was passiert. Und nicht nur zuschauen.
Man befeuert den eigenen Untergang durch Wahlverhalten und unerträglicher Nibelungentreue zum System.

Schau in die USA, wo Wokeness und anderes auch extrem ist.
Die Amis wählten Trump.

Und die Almans? Klagen, klagen und klagen und hauen sich trotzdem gegenseitig in die Pfanne.

Darüber lacht die Welt- oder ist entsetzt.
man liest irgendwie vor allem dich selber klagen

aber du bist nicht ganz alleine
ich höre auch andere jammern und klagen, vor allem in diversen Podcasts

und ich muss sagen: ich mag es irgendwie

Anderen in ihrem "alle Anderen anklagendem Selbstmitleid" zuzuhören, hat irgendwas :)

Morrison
22.11.2024, 09:48
man liest irgendwie vor allem dich selber klagen

aber du bist nicht ganz alleine
ich höre auch andere jammern und klagen, vor allem in diversen Podcasts

und ich muss sagen: ich mag es irgendwie

Anderen in ihrem "alle Anderen anklagendem Selbstmitleid" zuzuhören, hat irgendwas :)

Schreibe " grenzenlosen Ärger" statt Selbstmitleid. Dann passt es.

Lars Gutsein
22.11.2024, 09:51
Schreibe " grenzenlosen Ärger" statt Selbstmitleid. Dann passt es.
ja, es ist ein Potpourrie aus allem möglichen

Ärger, Unzufriedenheit, Wut, ständige schlechte Laune
die sich dann in Klagen, Poltern, Stänkern, Jammern, Beleidigen und in Selbstmitleidsanfällen Luft macht
jeder Andere wird irgendwie zum Feind

aus medizinischen Gesichtspunkten gesehen erfüllt das wohl gewisse seelische Krankheitskriterien

Morrison
22.11.2024, 11:25
ja, es ist ein Potpourrie aus allem möglichen

Ärger, Unzufriedenheit, Wut, ständige schlechte Laune
die sich dann in Klagen, Poltern, Stänkern, Jammern, Beleidigen und in Selbstmitleidsanfällen Luft macht
jeder Andere wird irgendwie zum Feind

aus medizinischen Gesichtspunkten gesehen erfüllt das wohl gewisse seelische Krankheitskriterien

Bist du es " sportsgeist" vom ex -Psw?

Kikumon
22.11.2024, 11:28

Kann zu ernsten Krankheiten führen!

Lars Gutsein
22.11.2024, 11:44
Kann zu ernsten Krankheiten führen!

Depressionen?

ich58
22.11.2024, 13:06
Grün geht leider nicht!

ich58
22.11.2024, 13:08
Dort bekommst du wenigstens den Rum mit Vanillearoma!

Morrison
22.11.2024, 13:28
Grün geht leider nicht!
Dafür grün von mir!

Morrison
22.11.2024, 13:31
Meinste der ist Vietkong ?
King Kong.

Kikumon
22.11.2024, 13:34
Depressionen?

Krebs?

Rikimer
22.11.2024, 18:26

Yep.

Deshalb kann ich die meisten Muslime nicht ausstehen. Ich erinnere mich an so manchen Mohammedaner in der Schule oder im Fitnessstudio: was haben diese sich beschwert über Deutsche, über sie geflucht, gelacht. Etwa alle westlichen Frauen als billige Huren beschimpft, aber auch so beschimpft, wenn sie nicht ran gelassen worden sind. Dann erzählt wieviel besser der Islam ist und sie als Muslime. Gehen zur Moschee. Gleichzeitig in Nachtclubs und Bordelle.

Islam lässt jeglichen gesunden Menschenverstand, die Rationalität in einem Menschen sterben. Das erkennt man aber erst, wenn man es in der Masse beobachtet, nicht nur am Einzelfall.

Heuchler ohne Respekt.

https://twitter.com/FineFinchen123/status/1859250489243607516

Die Frau spricht alles genau richtig an. Aber sie ist verzweifelt, zum Glück aber willens die Realität ins Auge zu blicken.

Mit dem typischen BRDling konnte man darüber nicht reden. Nicht selten kam dann der Vergleich mit den Flüchtlingen nach Ende des Zweiten Weltkriegs und da hätte es Probleme gegeben, aber heute ist alles integriert. Da habe ich dann das diskutieren gelassen. Denn wo willst du gedanklich zurückgehen bei dem typischen schwachmatischen Westler? Wenn er nicht einmal denn Unterschied zwischen einem seiner Landsleute vs. Nichteuropäern sehen kann? Geschweige drastische Kulturunterschiede zurückgehend auf die Unterschiede der Religionen? Dann die Rasse (Genetik), Sprache, Geschichte etc..

Wassiliboyd
22.11.2024, 20:29
Yep.

Deshalb kann ich die meisten Muslime nicht ausstehen. Ich erinnere mich an so manchen Mohammedaner in der Schule oder im Fitnessstudio: was haben diese sich beschwert über Deutsche, über sie geflucht, gelacht. Etwa alle westlichen Frauen als billige Huren beschimpft, aber auch so beschimpft, wenn sie nicht ran gelassen worden sind. Dann erzählt wieviel besser der Islam ist und sie als Muslime. Gehen zur Moschee. Gleichzeitig in Nachtclubs und Bordelle.

Islam lässt jeglichen gesunden Menschenverstand, die Rationalität in einem Menschen sterben. Das erkennt man aber erst, wenn man es in der Masse beobachtet, nicht nur am Einzelfall.

Heuchler ohne Respekt.

https://twitter.com/FineFinchen123/status/1859250489243607516

Die Frau spricht alles genau richtig an. Aber sie ist verzweifelt, zum Glück aber willens die Realität ins Auge zu blicken.

Mit dem typischen BRDling konnte man darüber nicht reden. Nicht selten kam dann der Vergleich mit den Flüchtlingen nach Ende des Zweiten Weltkriegs und da hätte es Probleme gegeben, aber heute ist alles integriert. Da habe ich dann das diskutieren gelassen. Denn wo willst du gedanklich zurückgehen bei dem typischen schwachmatischen Westler? Wenn er nicht einmal denn Unterschied zwischen einem seiner Landsleute vs. Nichteuropäern sehen kann? Geschweige drastische Kulturunterschiede zurückgehend auf die Unterschiede der Religionen? Dann die Rasse (Genetik), Sprache, Geschichte etc..

Zustimmung in fast allem!

Werde darauf noch ausführlicher zurückkommen.

Wassiliboyd
22.11.2024, 20:55
Völlig korrekte Situationsbeschreibung. Trifft aber - mehr oder weniger - genauso auf die anderen westeuropäischen Länder zu.

Man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass eine Umkehr leicht würde.

Aber je mehr über die die Ursachen für diese extrem negative Entwicklung geschrieben wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Aufwachens.

Die derzeitige Entwicklung lässt hoffen, dass immer mehr Deutsche bzw. Europäer aufwachen und sich gegen die Strömungen wenden.

Viele andere Westeuropäer und Europäer in anderen Gegenden,siehe Trump, aber auch solche in Osteuropa kehren den herrschenden Bolschewoken den Rücken und wählen konservativ bis rechts.

Wer kennt heute noch die italienische Democracia Christiana, die Schwesterpartei der deutschen CDU?
Verschwunden im politischen Nirwana, die SPD marginalisiert nicht nur von Merkel, sondern wegen der falschen Politik.

Überall in Europa regt sich Widerstand gegen die etablierten Parteien, ob in Italien, in Skandinavien, den Niederlanden oder Ungarn. Die Etablierten blöken "Faschismus, Nazi" Rassisten und ähnlichen Dummfug.
Die Menschen sind es zwar allmählich und reichlich langsam leid, nicht mehr gehört zu werden von den linksgrünen Ideologien, die sich wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet haben.

Der Frau stimme ich voll und ganz zu; ich bin froh, keine Enkel zu haben, die den ganzen Mist, den meine Generation naiv bis unwissentlich eingebrockt haben, auslöffeln müssen.
Ein langjährig im Libanon tätiger deutscher Diplomat hat einmal über den Islam gesagt:

In der Minderheit lieb und artig
Gleichstark frech und fordernd.
Als Mehrheit unerträglich!

Der Libanon, einst die Schweiz der Levante vor der Machtergreifung der Hisbollah, ist heute ein shithole state geworden.

antiseptisch
23.11.2024, 00:30

---
Ja, jetzt auf einmal. Als ich vor wenigen Monaten das gleiche gesagt habe, hast du mich noch verrissen. So nach dem Motto: "Wir sind sowieso zu viele und kommen auch mit viel weniger Bevölkerung zurecht. Du würdest es ohnehin nie zugeben, was von anderen Usern gelernt zu haben, also musst du es als deine eigenen Worte verkaufen, wenn du glaubst, da wäre Gras drüber gewachsen...

antiseptisch
23.11.2024, 00:36
Hier: Seit 1935 verliert Berlin Einwohner, während andere europäische Länder noch stetig wachsende Metropolen hatten. Und das lange vor WKII. Der Wurm ist das schon länger drin. Der Deutsche hat es nicht so mit erfolgreicher Nachzucht, und selbst der Führer konnte keine nachhaltige Geburtenzahl herbeiführen.

https://www.youtube.com/watch?v=FJi5LcWpznw

Kikumon
23.11.2024, 00:40
Hier: Seit 1935 verliert Berlin Einwohner, während andere europäische Länder noch stetig wachsende Metropolen hatten. Und das lange vor WKII. Der Wurm ist das schon länger drin.

Los Angeles wird ca. 2 Mio. Einwohner verlieren, die auswandern wollen w/Trump. Mal sehen, ob sie Wort halten, diese Wokies.

Memory
23.11.2024, 00:47
Es gibt kein historisches Beispiel für Völker, die Jahrzehnte eine Geburtenrate von 1,3 Kinder pro Frau überlebten. so niedrige Geburtenraten hat es ja auch nie zuvor gegeben, nicht langfristig und nicht vor über 50 Jahren.

---
Wie oft und wo soll das denn geschehen sein?
Japans Geburtenrate ist noch niedriger als unsere. Das Land ist und wird auch weiterhin dicht besiedelt bleiben. Die Ausländerquote ist minimal gegenüber Buntland. Japan lässt seine Bevölkerung nicht ersetzen und Korea (rate unter 1) auch nicht.

Kikumon
23.11.2024, 00:52
Japans Geburtenrate ist noch niedriger als unsere. Das Land ist und wird auch weiterhin dicht besiedelt bleiben.

Japan ist so dicht besiedelt. Als ich nach drei Jahren dort nach Hamburg zurückkehrte, dachte ich im Taxi vom Flughafen wo nur all die Leute geblieben sind. Auf der Ginza war es der helle Wahnsinn. Da verlaufen auch die Fußgängerübergänge kreuz und quer.

Memory
23.11.2024, 00:55
Japan ist so dicht besiedelt. Als ich nach drei Jahren dort nach Hamburg zurückkehrte, dachte ich im Taxi vom Flughafen wo nur all die Leute geblieben sind. Auf der Ginza war es der helle Wahnsinn. Da verlaufen auch die Fußgängerübergänge kreuz und quer.
Das war wohl in Tokio? Die Agglomeration der Megacity hat je nach Grenzziehung bis über 30 Millionen Arschlöcher

Kikumon
23.11.2024, 00:56
Das war wohl in Tokio? Die Agglomeration der Megacity hat je nach Grenzziehung bis über 30 Millionen Arschlöcher

Ja, Tokio.

Morrison
23.11.2024, 08:27
Hier: Seit 1935 verliert Berlin Einwohner, während andere europäische Länder noch stetig wachsende Metropolen hatten. Und das lange vor WKII. Der Wurm ist das schon länger drin. Der Deutsche hat es nicht so mit erfolgreicher Nachzucht, und selbst der Führer konnte keine nachhaltige Geburtenzahl herbeiführen.

https://www.youtube.com/watch?v=FJi5LcWpznw
Ist es neben honorigen Gründen wie dem, dass man Kinder in so einem Drecksloch wie die brd es ist, nicht leben müssen sehen will, wo ihnen die Gefahr droht, nicht alt werden zu können --- nicht hauptsächlich der Selbsthass vieler Deutscher, " minderwertige blonde Kinder" nicht haben zu wollen, da ja Araberkinder in jeder Hinsicht viel " wertvoller" sind?
Also der Rassismus der Deutschen gegen sich selbst, der einen im Westen oft an jeder Straßenecke entgegenkommt und als "Toleranz",lgbtq-Liebe oder "Slava Ukraini" auch verkauft wird?
Wo man junge Landsleute im letzteren Falle bedenkenlos für Selensky in den Tod marschieren liesse?

Klopperhorst
23.11.2024, 08:37
Wie oft und wo soll das denn geschehen sein?

Nimm die ganzen antiken Völker, die Indianer in Amerika usw.

Japans Geburtenrate ist noch niedriger als unsere. ...

Was mit Japan passiert, wird man sehen, sie öffnen sich auch langsam für Zuwanderung.

---

Klopperhorst
23.11.2024, 08:38
Ja, jetzt auf einmal. Als ich vor wenigen Monaten das gleiche gesagt habe, hast du mich noch verrissen. So nach dem Motto: "Wir sind sowieso zu viele und kommen auch mit viel weniger Bevölkerung zurecht. Du würdest es ohnehin nie zugeben, was von anderen Usern gelernt zu haben, also musst du es als deine eigenen Worte verkaufen, wenn du glaubst, da wäre Gras drüber gewachsen...

Lern lesen: Ich sagte "Historisches Beispiel".

Ein natürliches Zurückschrumpfen ist angemessen, wenn die Grenzen gesichert werden.

Das geht aber anscheinend nicht, da der Druck zum Import billiger Arbeitskräfte usw. immer gegeben ist.

Man müsste also eine Diktatur errichten.

Selbst in Japan beginnt das jetzt.

---

SingSing
23.11.2024, 08:50
Aus dem verkommenen deutschen Volk von germaniden Untermenschen soll endlich eine gehobene internationale Gesellschaft werden, die westliches Zivilisationsniveau erreicht.
:hzu:

Grenzer
23.11.2024, 08:54
Aus dem verkommenen deutschen Volk von germaniden Untermenschen soll endlich eine gehobene internationale Gesellschaft werden, die westliches Zivilisationsniveau erreicht.

Bist Du Habecks Zauberlehrling ?

SingSing
23.11.2024, 08:57
Bist Du Habecks Zauberlehrling ?
Deutschland gilt es zu kantonalisieren und substanzmäßig durch die Aufnahme möglichst vieler Ausländer zu verändern.

Morrison
23.11.2024, 09:06
Deutschland gilt es zu kantonalisieren und substanzmäßig durch die Aufnahme möglichst vieler Ausländer zu verändern.

Nein. Es ist besser, wenn sich Ost und West wieder trennen, weil das mentalitätsmäßig absolut nicht passt und sich insgesamt, natürlich mit Ausnahmen, schon jetzt feindlich gegenübersteht.
Dann können die Anständigen aus dem Westen rüber hierher, wobei davon auszugehen ist, dass es sich dabei nur selten um Norddeutsche oder nrwler handeln dürfte.

Dann werden Norden und Süden ihre natürliche Antipathie gegeneinander auch aufs Tablett bringen und sich eventuell ebenfalls trennen wollen.

Es könnten in ferner Zukunft also 3 Staaten entstehen, von denen zwei eine Zukunft haben und der dritte Nordwest/nrw, das woke Drecksloch Europas sein wird.
Aber die kann man dann isolieren. Als das NORDKorea Europas etwa.
Da kann dann Habeck der von denen da oben ja jetzt schon umjubelte Alleinherrscher werden.

Filofax
23.11.2024, 09:07
https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-steht-unter-wokem-diktat-in-der-regenbogenrepublik-setzt-eine-minderheit-die-themen-und-verteilt-haltungsnoten-ld.1749048?s=09

Ich selber nehme für mich in Anspruch, im rl nicht zu schweigen und dem meist westdeutsch- woken GesoX so gegenüberzutreten, wie man es muss. Und auch meist die Oberhand zu behalten.

Das ist ein Problem, das viel weiter geht als nur in die politischen Etagen. Besonders die westdeutsche Gesellschaft ist von dem Virus infiziert. Die "Gefahr" in "Gesprächen" mit " ganz normalen" Niedersachsen, Bremern, Schleswig-Holsteinern oder nrwlern bei patriotischen Auffassungen plötzlich wüst beschimpft zu werden, ist riesengroß. Es ist kein Zufall, daß sich woke Ideologie gerade im Westen so ausgebreitet hat.

Ich glaube es war ein Kommentar in der Sezession, könnte Lichtmesz gewesen sein, der das Phänomen des wie er es glaube ich nannte "Wilders Patriotismus" wie ich fand ganz gut beschrieb. Und diese Art des Patriotismus kennzeichnet auch den NZZ Artikel.

Der "Wilders Patriotismus" ist kein echter Patriotismus und auch keine echte Kritik am System, sondern es fegt um Grunde nur um ein einziges Thema: Zurückdrängung des Islams.

Der Islam wird wird für JEDE Fehlentwicklung verantwortlich gemacht, Einwanderung ist gut solange der eingewanderte kein Moslem ist.
Das liest man hier aud der NZZ auch heraus.

Der entscheidende Punkt, warum es zu dieser Duckmäuserhaltung der "Konservativen" gekommen ist, der wird nicht angesprochen:
Die amrikanische Besetzung und der Schuldkult als Staatsreligion spätestens seit Willy Brandt.

Klopperhorst
23.11.2024, 09:11
Ich glaube es war ein Kommentar in der Sezession, könnte Lichtmesz gewesen sein, der das Phänomen des wie er es glaube ich nannte "Wilders Patriotismus" wie ich fand ganz gut beschrieb. Und diese Art des Patriotismus kennzeichnet auch den NZZ Artikel.

Der "Wilders Patriotismus" ist kein echter Patriotismus und auch keine echte Kritik am System, sondern es fegt um Grunde nur um ein einziges Thema: Zurückdrängung des Islams.

Der Islam wird wird für JEDE Fehlentwicklung verantwortlich gemacht, Einwanderung ist gut solange der eingewanderte kein Moslem ist.

Der entscheidende Punkt, warum es zu dieser Duckmäuserhaltung der "Konservativen" gekommen ist, der wird nicht angesprochen:
Die amrikanische Besetzung und der Schuldkult als Staatsreligion spätestens seit Willy Brandt.

Im Forum nannte man das einst "systemimmanente Anti-Bewegung", also Anti-Islamisten, welche die liberale und freiheitliche Gesellschaft befürworten,
damit aber den Keim dessen befürworten, was erst zu Ansiedlung von Islamisten führte.

---

Morrison
23.11.2024, 09:14

Es ist überlebenswichtig, den Islam zurückzudrängen und möglichst vielen Moslems ein Angebot zur Rückreise zu machen, das sie nicht ausschlagen können.

Aber es ist wahr, der Hauptgrund für das Übel ist bei den biodeutschen Wahlbürgern zu suchen, die berauscht von ihrer Gutheit und moralischen Überlegenheit die Schuld daran tragen, dass es so weit gekommen ist.

Und da die Grünen derzeit in Umfragen wieder mächtig zulegen, wird sich daran auch nichts ändern.

Einwanderung aus Afrika sollte mit Ausnahmen ausgeschlossen werden.

antiseptisch
23.11.2024, 13:52
Lern lesen: Ich sagte "Historisches Beispiel".

Ein natürliches Zurückschrumpfen ist angemessen, wenn die Grenzen gesichert werden.

Das geht aber anscheinend nicht, da der Druck zum Import billiger Arbeitskräfte usw. immer gegeben ist.

Man müsste also eine Diktatur errichten.

Selbst in Japan beginnt das jetzt.

---
Du musst nicht immer antworten: "Lern lesen", wenn dir die Antwort nicht passt. Man kann nicht einerseits sagen, "ein natürliches Schrumpfen ist angemessen" (Wunsch), und andererseits ignorieren, dass man ein Schrumpfen einer menschlichen Population nicht aufhalten oder gar rückgängig machen kann (Fakt).

Wenn wir in der 11. Klasse in Deutsch-Aufsätzen noch Fakten mit Wünschen aushebeln wollten, gab es bei einem Lehrer sofort eine glatte 6, ganz egal, was man sonst danach noch schrieb.

antiseptisch
23.11.2024, 13:55

Das deutsche Volk kann aber nicht mehr weiterentwickelt werden. Es ist auf dem Stand Anfang der 80er Jahre stehengeblieben, was dem Höhepunkt der technischen Begeisterung entsprach. Danach wollten alle nur noch das Erreichte panisch festhalten, ohne zu merken, dass sich die Welt weiterdreht.

Morrison
26.11.2024, 05:43
https://gettr.com/post/p3e4f09b21c

Ein Wessie-Norddeutscher in dem typischen durchschnittlichen erwartbaren Denkmuster.

Senator_74
27.11.2024, 21:03

Verständlich. Aber @klopper sitzt am längeren Ast.

Morrison
04.12.2024, 08:33
https://x.com/Markus_Krall/status/1863599717961072875?t=W69IQhZlR5Nsun_eUKgtmQ&s=19

Spitzelstaat brd. Das letzte.

navy
28.07.2025, 21:12
Alle Experten sind nur noch Dumm, wie Corona schon zeigte, also macht man Modellierungs Wissenschaft, wie auch bei Corona dem Wetter. Dann haben Dumme einen Posten

Das Problem der deutschen Dummenförderung
Hadmut
28.7.2025 21:56

Ein Leser schreibt mir, warum bei Audi der Umsatz einbricht.

Zum Stand der dt Softwareentwicklung

Anscheinend ist es wirklich so, wie Sie immer schreiben, und – logischerweise – keine Besserung in Sicht bei der heutigen “Qualität” der Informatikerausbildung hierzulande:

https://apollo-news.net/audi-verzeichnet-massiven-gewinneinbruch-das-sind-die-gruende/

https://www.danisch.de/blog/2025/07/28/das-problem-der-deutschen-dummenfoerderung/