Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trigema: Grupp rechnet ab!

Seiten : [1] 2

Candymaker
23.07.2023, 20:28
http://youtu.be/MsDqSLaIXeY

"Diese Arschlöcher sind jetzt alle pleite".

"Alles Schlechte kommt aus Amerika".

Eine Generalabrechnung mit "Allem Schlechten, das aus Amerika kommt".

‐-------

Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er alles das betont, was im Grunde schon immer eine Selbstverständlichkeit für rechtschaffene deutsche Unternehmer war, nämlich Verantwortung, harte Arbeit am Produkt, Innovation, Ehrlichkeit und Anstand. Das war noch die Zeit, bevor alle damit begannen, sklavisch der US-Ostküstenideologie des schnellen, leistungslosen Mammons zu frönen.

navy
23.07.2023, 20:41

‐-------

Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er alles das betont, was im Grunde schon immer eine Selbstverständlichkeit für rechtschaffene deutsche Unternehmer war, nämlich Verantwortung, harte Arbeit am Produkt, Innovation, Ehrlichkeit und Anstand. Das war noch die Zeit, bevor alle damit begannen, sklavisch der US-Ostküstenideologie des schnellen, leistungslosen Mammons zu frönen.

Gut erkannt, und lange bekannt! Der Realistäts Verlust der Politik, der Pseudo Firmen Manager und den Experten Deppen. So lief es wie Alle Pleite machten!

Globalisierungs Doofi

Olliver
23.07.2023, 21:05

‐-------

#

Grupp hat GRÜN gewählt, und dafür auch noch Werbung gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)

navy
23.07.2023, 21:30
#

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)

Für den Hirnlosen Winfried Kretschmann machte er Reklame.:cool:

Flüchtling
23.07.2023, 21:36

Er hats ja nur gut gemeint, wollte einem Mitschwäble helfen!

Olliver
24.07.2023, 04:24

:gp:

Grüne Verbotspartei abwählen!

https://sun9-10.userapi.com/impg/NW8GBcNtBndVYjFd4jvsDniD4in3G_0g85kdeA/x3e2dIW4YFU.jpg?size=788x807&quality=95&sign=4c411eb75eaafa9c3602e4ce7e2aaae3&c_uniq_tag=R7hnw5Dos6rhfvkFybOEtUhveUef1d-hbirSAHW1GTs&type=album

antiseptisch
24.07.2023, 04:51
Auch passend zum Thema: Immer mehr Amerikanerinnen merken nach 50 Jahren Feminismus, dass sie nur verarscht und ausgebeutet wurden. Sie arbeiten ihr Leben lang und haben trotzdem nie Geld. Pech gehabt. Jetzt will die auch kein Mann mehr durchfüttern. Das kann ja lustig werden.

https://www.youtube.com/watch?v=84UEicpIuPg

Flüchtling
24.07.2023, 05:23
Auch passend zum Thema: Immer mehr Amerikanerinnen merken nach 50 Jahren Feminismus, dass sie nur verarscht und ausgebeutet wurden. Sie arbeiten ihr Leben lang und haben trotzdem nie Geld. Pech gehabt. Jetzt will die auch kein Mann mehr durchfüttern. Das kann ja lustig werden.

Die sind aber noch so jung. Können gut und gerne noch 45 Jahre arbeiten. Für Demokratie und Freiheit.

Und, Mädels, ihr habt mächtigsten Mann der Welt, Joe Biden, praktisch fast direkt in eurer Nachbarschaft!

navy
24.07.2023, 05:46

Total verschuldet, keine Rente, keine Krankenkasse. Alle werden verarscht auch von der Mehrzahl der ÄRZTE

antiseptisch
24.07.2023, 05:51
Es ist noch nicht lange her, da galten Frauen, die für Geld außer Haus arbeiten mussten, als Lebensversagerinnen. Das wurde komplett umgelogen. Manche wachen jetzt endlich auf. Ich habe vor über zehn Jahren schon vorgerechnet. dass sämtliches zusätzliche Geld von ihr schon für den Zweitwagen und den Verlust des Mannes der Steuerklasse 3 draufgeht. Sehr viele Männer werden so auch noch genötigt, ihre Arbeitstätigkeit querzusubventionieren. Total bekloppt das Ganze. Millionen zusätzliche Arbeitsplatzbesetzerinnen senken die Gehälter, und so bleibt weniger für Alle übrig. Arbeitswahn, koste es, was es wolle. Und zuhause fehlt ihre Arbeitskraft. Wir gelten bei Musels nicht umsonst als abschreckendes Beispiel.

Sheharazade
24.07.2023, 21:48
#

Dumm gelaufen!
;)

Dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich habe ihn wirklich geschätzt, aber als ich erfuhr, dass er die grünen Faschisten wählte und unterstützte, war er bei mir unten durch.

Jetzt versucht er wieder Punkte gut zu machen, naja im Alter hat er wohl nichts mehr zu verlieren und Kohle hat er mehr als genug

Deutschmann
24.07.2023, 22:25
Dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich habe ihn wirklich geschätzt, aber als ich erfuhr, dass er die grünen Faschisten wählte und unterstützte, war er bei mir unten durch.

Jetzt versucht er wieder Punkte gut zu machen, naja im Alter hat er wohl nichts mehr zu verlieren und Kohle hat er mehr als genug

Im Grunde hat der aus seiner Sicht richtig gewählt. Dass unsere Industrie kaputt oder veramerikanisiert wird, liegt hauptsächlich an der CDU. Die Grünen können da nix für. Bis jetzt.

Und egal was der gewählt hat: ein Unternehmen dieser Grössenordnung aufzubauen - und zu halten - ist harte Arbeit. Nicht zu vergleichen mit dem Graben nach Bitcoins oder generieren von likes bei TikTok. :D

Nicht Sicher
24.07.2023, 22:49
Im Grunde hat der aus seiner Sicht richtig gewählt. Dass unsere Industrie kaputt oder veramerikanisiert wird, liegt hauptsächlich an der CDU. Die Grünen können da nix für. Bis jetzt.

Und egal was der gewählt hat: ein Unternehmen dieser Grössenordnung aufzubauen - und zu halten - ist harte Arbeit. Nicht zu vergleichen mit dem Graben nach Bitcoins oder generieren von likes bei TikTok. :D

Na ja, nur weil eine Partei noch nicht Schuld hat, einfach aufgrund der zeitlichen Zusammenhänge, macht sie noch lange nicht zur Alternative. Aber ihre Schuld kommt noch, gut Ding will Weile haben und so. Und da werden die Grünen die Blackrock-CDU/CSU so was von Abhängen ... Und am Ende arbeiten beide CSU/CDU und die Grünen sogar zum größten Teil sogar buchstäblich für die selben Auftragsgeber.

Und da kaufe ich dem Grupp wenig ab, die Falschentwicklung in Deutschland läuft ja auch nicht erst seit 10 Jahren und nicht einmal seit 30 Jahren.

Merkelraute
24.07.2023, 23:30
#

Dumm gelaufen!
;)
Öffentlich kann man viel sagen. Man muss nicht alles glauben, was der Herr da immer sagt.

Olliver
25.07.2023, 05:07
Öffentlich kann man viel sagen. Man muss nicht alles glauben, was der Herr da immer sagt.

Das stimmt,
aber da er öffentlich Werbung für die GrünINNEN gemacht hat?
Dadurch hat er Tausende Stimme für sie generiert.

Un-ver-zeih-lich!
;)

Daher: KEIN MITLEID!

Olliver
25.07.2023, 05:23

:gp::gib5:

Die feministische GEZ-Lügenpresse befeuert das ja auch täglich!

Gestern abend kurz mal zusammen mit meiner Frau den Quark durchgezäppt:

Frauenpauer, gerne auch immer SCHWARZ ohne Ende,
Männerbild weinerlich, verschwult, optisch verkleinert durch Kameratricks.

Also genau das Gegenteil der Realität. Ertrage das maximal 20min.

Ich lache darüber immer, kommentiere bösartig.
Meine Frau stimmt mir heute auch zu, ok,zugegeben, hat schon ne Weile gedauert!
;)

Und was haben die Frauen heute davon?
NIX.
Männer sind vorsichtiger geworden,
wollen doch keine Sozialfälle ein Leben lang durchfüttern.

Tja Mädelzzzzzzz!
Linke Lebenslügen halt! :cool:

ABAS
25.07.2023, 05:33

Na Ja. Die Ami-Schlampen koennten auf dem Strich gehen!

goldi
25.07.2023, 07:24
Na Ja. Die Ami-Schlampen koennten auf dem Strich gehen!
Beispiel gefällig:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=I1Y8zVE7Yns&pp=ygUPRmlndWVyb2EgU3RyZWV0
The Streets of LA at Night - Figueroa Street | Los Angeles

Bruddler
25.07.2023, 07:30
#

Dumm gelaufen!
;)

Grupp hat sich damit selbst ans Bein gepisst !
Er als "Leistungsträger" hätte wissen müssen, was da mit den Grünen auf ihn und unser Land zukommt.

Differentialgeometer
25.07.2023, 07:36

‐-------

Dieser dümmliche Schwätzer soll einfach sein Maul halten. Dieses Fossil meint, er könnte heute auch noch was reissen.

Frankenberger_Funker
25.07.2023, 07:43
Er als "Leistungsträger" hätte wissen müssen, was da mit den Grünen auf ihn und unser Land zukommt.

Bruddler
25.07.2023, 07:43

Die Grünen können da nix für. Bis jetzt ? Hier liegst Du komplett falsch !
Was einst CDU/CSU u. auch SPD begonnen haben, wird jetzt von den Grünen mit Hochdruck vorangetrieben, und zur "Vollendung" gebracht, und zwar im Windschatten von "Klimaschutz u. alternat. Energie" !

Sheharazade
25.07.2023, 07:45

Die Grünen betätigen nur noch die Klospülung und die CDU unter Merkel war grüner, als die Pest selber.

Unabhängig davon, dass er das Unternehmen geerbt und ausgebaut hat, muss er diese Scheiße trotzdem nicht wählen. Ja ich respektiere ihn als Unternehmer, aber nein er sollte sich nicht beschweren, wenn er die Totengräber gewählt hat

antiseptisch
25.07.2023, 07:52
Er gehört zur Generation der Alt-68er. Die haben fast alle an diese linksgrünversifften Schwachmaten geglaubt, auch wenn sie nicht danach gelebt haben. Das hat alles extrem abgefärbt. Die Alt-68er waren fast alle Romantiker, und so glauben die nichtgrünen Romantiker im Umkehrschluss, dass sie auch Alt-68er-Positionen vertreten müssen, um authentisch zu wirken. Ein Teufelskreis!

Olliver
25.07.2023, 08:01
So sehe ich das auch!

antiseptisch
Dieser dümmliche Schwätzer soll einfach sein Maul halten. Dieses Fossil meint, er könnte heute auch noch was reissen.
Meinst du nicht, dass du hier übers Ziel hinausschießt? Ich bin zwar froh, dass ich nicht so einen Vater oder Schwiegervater hatte, aber der vertritt wenigstens noch Werte im Gegensatz zu den gleichaltrigen Alt-68ern, die das Land jahrzehntelang in die Scheiße geritten haben. Ich bin mit jener Generation aufgewachsen, auch wenn meine Eltern die Grünen gehasst haben. Aber fast alle Lehrer waren in den 80er Jahren teilweise extrem linksgrünversifft, und ich war der Einzige, der das damals schon zum Kotzen fand. Allein, wie die sich aufgeführt und die Jugend versaut haben, kann man heute überhaupt nicht mehr nachempfinden. Was nützt denn deren ganzer Naturschutz, wenn sie parallel die Familie und das ganze konservative Wertekorsett gehasst haben wie die Pest, Frauen zu Scheidungen ermunterten, und gleichzeitig Ausländer, je fremder und unkompatibler umso besser, in den Himmel gehoben haben? Die fanden sich damals alle total progressiv. Nur ich habe gespürt, dass die nur verlogen und heuchlerisch waren, weil sie sich letzten Endes alle untereinander gehasst haben. Egozentrismus, Narzissmus, Nullbock damals noch, Endzeitstimmung und extreme Technikfeindlichkeit. Mir war damals schon klar, dass die alles in die Scheiße reiten werden.

Bruddler
Er gehört zur Generation der Alt-68er. Die haben fast alle an diese linksgrünversifften Schwachmaten geglaubt, auch wenn sie nicht danach gelebt haben. Das hat alles extrem abgefärbt. Die Alt-68er waren fast alle Romantiker, und so glauben die nichtgrünen Romantiker im Umkehrschluss, dass sie auch Alt-68er-Positionen vertreten müssen, um authentisch zu wirken. Ein Teufelskreis!

Die Alt-68er...
Man hätte sie rechtzeitig als kriminelle Vereinigung einstufen müssen ! :hi:

antiseptisch
25.07.2023, 08:08
Die Alt-68er...
Man hätte sie rechtzeitig als kriminelle Vereinigung einstufen müssen ! :hi:
Von wem denn? Meine Opa-Generation war geknickt und gebrochen. Übrigens hatte ich eine GL-Lehrerin, die offen mit der RAF sympathisierte. Eine Beschwerde beim Rektor brachte nichts, weil der noch linker war. So fühlt man sich dann gleich wie auf dem völlig falschen Planeten. Selbst das Schulamt wäre da nie eingeschritten. In der Grundschule hatte ich sogar einen drogensüchtigen Lehrer, aber das war selbst für die damalige Zeit zu viel. Der musste gehen. Heute zeigt man das halt nicht mehr so offen.

Klopperhorst
25.07.2023, 08:09
Grupp hat GRÜN gewählt ...

Strategisch, schon etwas her.

---

Bruddler
25.07.2023, 08:14

---

Es war wohl noch in einer Zeit, als die Grünen noch nicht so viel Schaden anrichten konnten (?)
Es war wohl noch in der niedlichen "Blümchen- und Müsliphase", als Grupp zum erstenmal die Grünen gewählt hat...

Klopperhorst
25.07.2023, 08:22
Es war wohl noch in einer Zeit, als die Grünen noch nicht so viel Schaden anrichten konnten (?)
Es war wohl noch in der niedlichen "Blümchen- und Müsliphase", als Grupp zum erstenmal die Grünen gewählt hat...

2016 zur Landtagswahl.

Gerade deshalb wolle er grün wählen, sagt Grupp und erläutert seine wahltaktischen Überlegungen: Sollte die CDU knapp vor den Grünen liegen, hält er es für „verständlich“, dass die Grünen für eine Koalition unter einem CDU-Ministerpräsidenten nicht zur Verfügung stehen: „Dann droht uns möglicherweise eine grün-rot-gelbe Koalition ohne die CDU“, so der Unternehmer. Wären dagegen die Grünen die stärkste Partei, könnten sie mit der CDU zusammen regieren: „Die CDU hat also die größere Chance, an die Regierung zu kommen, wenn sie Juniorpartner der Grünen wird“, schlussfolgert Grupp. Das wiederum gefällt dem konservativen Unternehmer dann doch.

---

Bruddler
25.07.2023, 08:34
2016 zur Landtagswahl.

Gerade deshalb wolle er grün wählen, sagt Grupp und erläutert seine wahltaktischen Überlegungen: Sollte die CDU knapp vor den Grünen liegen, hält er es für „verständlich“, dass die Grünen für eine Koalition unter einem CDU-Ministerpräsidenten nicht zur Verfügung stehen: „Dann droht uns möglicherweise eine grün-rot-gelbe Koalition ohne die CDU“, so der Unternehmer. Wären dagegen die Grünen die stärkste Partei, könnten sie mit der CDU zusammen regieren: „Die CDU hat also die größere Chance, an die Regierung zu kommen, wenn sie Juniorpartner der Grünen wird“, schlussfolgert Grupp. Das wiederum gefällt dem konservativen Unternehmer dann doch.

---

Da hat sich Grupp wohl langfristig kräftig verspekuliert.
Er hat den "Lacher" von Laschet (CDU) nicht mit einkalkuliert.
Nun hat auch er bekommen, was er eigentlich verhindern wollte:
Die unsägliche Ampel

Olliver
25.07.2023, 08:36

---

Egal warum!

Wohin das führt sehen wir ja heute.

Mit der Baerböckkin,
und unserem Kinderbuch-Autoren!

Klopperhorst
25.07.2023, 08:37
Egal warum! ...

Laberkopp, lies nach.

---

Schlummifix
25.07.2023, 08:41
Gibt es die noch?
Der müsste in diesem grünen Irrenhaus doch längst pleite sein?
Textilindustrie in D ???? Bei den Energiepreisen ?

Bruddler
25.07.2023, 08:43
Egal warum!

Wohin das führt sehen wir ja heute.

Mit der Baerböckkin,
und unserem Kinderbuch-Autoren!

Wir gehen zwar den Bach runter, aber dafür in einem "sauberen Klima".
Was will man mehr (?)...

Flüchtling
25.07.2023, 08:47
2016 zur Landtagswahl.

---

:D

Das hätte dem Grupp jemand sagen müssen, dass er, wenn er die CDU wählen möchte, er bei "CDU" sein Kreuz zu setzen gehabt hätte.

Bruddler
25.07.2023, 08:49

Das hätte dem Grupp jemand sagen müssen, dass er, wenn er die CDU wählen möchte, er bei "CDU" sein Kreuz zu setzen gehabt hätte.

Du hast den Beitrag von Klopperhorst wohl nicht richtig verstanden (?).

Klopperhorst
25.07.2023, 08:57
Da hat sich Grupp wohl langfristig kräftig verspekuliert.
Er hat den "Lacher" von Laschet (CDU) nicht mit einkalkuliert.
Nun hat auch er bekommen, was er eigentlich verhindern wollte:
Die unsägliche Ampel

Wie gesagt, es ging um die Landtagswahl 2016 in BW.
Und da hat er ja bekommen, was er wollte.

---

Flüchtling
25.07.2023, 08:59
Du hast den Beitrag von Klopperhorst wohl nicht richtig verstanden (?).

Doch ich gehe davon aus, den Beitrag richtig verstanden zu haben. Genau deshalb schrieb ich, was ich schrieb. Womöglich aber hattest Du meinen ironisch angehauchten Beitrag nicht richtig vers-tanden(?).

Grenzer
25.07.2023, 09:03
#

Dumm gelaufen!
;)

Da hat sich Grupp was ausgerechnet und nicht daran gedacht ,- daß die Grünen Zerstörer auch ihm den Stinkefinger zeigen werden,- die Grünen haben- um gewählt zu werden, keine Lüge ausgelassen !

Ich kenne junge Leute, die haben grün gewählt, weil sie geglaubt haben, Cannabis würde bald legalisiert werden,- nun sitzen sie herum und jammern , weil sie merken, das sie beschissen wurden.

Wer Grün Wählt, wählt die Lüge !

Keiner hat es geglaubt, und jetzt kommt das böse Erwachen.....

Bruddler
25.07.2023, 09:05
Wie gesagt, es ging um die Landtagswahl 2016 in BW.
Und da hat er ja bekommen, was er wollte.

---

Stimmt, er hat aber geglaubt, schwarz-Grün würde sich auch im Bund fortsetzen, und das war eben ein (sein) Irrtum.
Er hat seinen Irrtum sicherl. schon längst erkannt.

Neu
25.07.2023, 13:11

‐-------

Ich war mal lange Zeit in einem ähnlichen Textilunternehmen beschäftigt. Die "einfache" Massenware wurde von Fernost viel preiswerter hergestellt. Wir verlegten uns auf technische Textilien, Massanfertigungen, Gesundheitsbranche. Das ging. Allerdings gabs da auch Konkurrenz, der Markt war begrenzt, wir waren in einem bestimmten Marktsegment "gefangen". Andere, artfremde technische Textilien zu entwickeln hätte erstmal die Erschliessung anderer Märkte erfordert, und dann noch die entsprechenden Produkte - da hätte der Zukauf einer eingeführten Firma schnellere und bessere Ergebnisse geliefert. Dazu fehlte es jedoch an Kapital.

In sofern kann sich Trigema noch halten, weil hier keine Massenproduktion stattfindet. Es sind modische Artikel. Beim Niedergang der Herrenanzugfabriken fand ein Modewechsel statt: Anzüge waren plötzlich "out". Umstellen auf Freizeitmode war ebenso nicht praktikabel.

Mal sehen, wie lange Trigema es schafft, sich in diesem Marktsegment zu halten - auch dieses Gebiet ist umkämpft. Man produziert zwar mit kurzen Lieferketten, jedoch in einem extrem regulierten Hochsteuerland, dessen Grenzen weit offen sind. Der grosse Vorteil von Trigema sind eigene Läden - das ist für einen anderen Kunden von mir zum Verhängnis geworden: Diese Läden befanden sich in Flughäfen, die durch den Lockdown plötzlich tot waren.

Candymaker
25.07.2023, 15:48
Ich war mal lange Zeit in einem ähnlichen Textilunternehmen beschäftigt. Die "einfache" Massenware wurde von Fernost viel preiswerter hergestellt. Wir verlegten uns auf technische Textilien, Massanfertigungen, Gesundheitsbranche. Das ging. Allerdings gabs da auch Konkurrenz, der Markt war begrenzt, wir waren in einem bestimmten Marktsegment "gefangen". Andere, artfremde technische Textilien zu entwickeln hätte erstmal die Erschliessung anderer Märkte erfordert, und dann noch die entsprechenden Produkte - da hätte der Zukauf einer eingeführten Firma schnellere und bessere Ergebnisse geliefert. Dazu fehlte es jedoch an Kapital.

In sofern kann sich Trigema noch halten, weil hier keine Massenproduktion stattfindet. Es sind modische Artikel. Beim Niedergang der Herrenanzugfabriken fand ein Modewechsel statt: Anzüge waren plötzlich "out". Umstellen auf Freizeitmode war ebenso nicht praktikabel.

Mal sehen, wie lange Trigema es schafft, sich in diesem Marktsegment zu halten - auch dieses Gebiet ist umkämpft. Man produziert zwar mit kurzen Lieferketten, jedoch in einem extrem regulierten Hochsteuerland, dessen Grenzen weit offen sind. Der grosse Vorteil von Trigema sind eigene Läden - das ist für einen anderen Kunden von mir zum Verhängnis geworden: Diese Läden befanden sich in Flughäfen, die durch den Lockdown plötzlich tot waren.

https://i.postimg.cc/3xzmJqGQ/Screenshot-20230725-164517-Chrome.jpg (https://postimg.cc/0zdbVcZV)

Interessanterweise hat Grupp bis auf Berlin fast keine Läden in Ostdeutschland! Haben die Ossis wirklich kein Geld für Trigema, oder woran liegts? Alles Billigheimer im Osten, oder wie? Oder tragen vor allem reiche Snobs Trigema?

Schlummifix
25.07.2023, 16:04
Grupp ist ein grüner Systemling...ich hoffe seine Grünen treiben ihn mit den Energiepreisen in die Pleite.
Dann wäre er wie der Affe aus seiner Werbung.

Neu
25.07.2023, 18:55
https://i.postimg.cc/3xzmJqGQ/Screenshot-20230725-164517-Chrome.jpg (https://postimg.cc/0zdbVcZV)

Interessanterweise hat Grupp bis auf Berlin fast keine Läden in Ostdeutschland! Haben die Ossis wirklich kein Geld für Trigema, oder woran liegts? Alles Billigheimer im Osten, oder wie? Oder tragen vor allem reiche Snobs Trigema?
Hochpreisig, hat schon was mit Geld zu tun. Ich kaufe lieber auf meiner Winterinsel, da mit etwa 1/3 Preis, und die Qualität ist auch super. Meine Frau kauft hier:
https://www.encuentromoda.com/pen/es/home
Qualität nach US - Standard. Da kann Trigema nicht mithalten.

Neu
25.07.2023, 18:59
Grupp ist ein grüner Systemling...ich hoffe seine Grünen treiben ihn mit den Energiepreisen in die Pleite.
Der ist einer der letzten, die noch was in Textil in Deutschland machen. Etwa 95% ist schon weg, alleine im Raume Aschaffenburg gabs mal etwa 100.000 Beschäftigte in der Textilindustrie. Und wenn dann noch alle anderen zu machen, staunst du nur noch Bauklötze. Diese Anarchie, dies dann hier gibt, kannst du dir nicht vorstellen. Wünsche lieber, dass es noch ein paar mehr gibt, die so denken - und handeln.

Merkelraute
25.07.2023, 19:10
Stimmt, er hat aber geglaubt, schwarz-Grün würde sich auch im Bund fortsetzen, und das war eben ein (sein) Irrtum.
Er hat seinen Irrtum sicherl. schon längst erkannt.
Der verkauft seine Kleidung doch hauptsächlich in Baden-Württemberg und da muss er sich zu den Grünen bekennen, sonst verliert er Umsatz.

Neu
25.07.2023, 19:14
2016 zur Landtagswahl.

---
Ich war mal beim Otto Bock Konzern beschäftigt. In Duderstadt gabs dann eine Betriebsfeier, ein paarhundert Leute waren eingeladen, unter anderem die High Society, halt hochrangige deutsche Politiker, CDU wahrscheinlich. Personenschutz mit allem drum und dran, eine etwa 15 Meter breite Zone trennte uns Fussvolk von den abgehobenen. Kontakte ist bei solchen Firmen wichtig; schliesslich kann man die Gesetze beeinflussen. Wenn die AfD stabil dran wäre, hätte man eben die eingeladen.
Und: Wenn die Leute alle "grün" wollen und "grün" kaufen wollen, muss man als Unternehmer eben auch "grün" werden. Sex sells, und green ebenso. Später dann halt lila, oder braun, beige, ... egal. Hauptsache Umsatz. "Wir gendern jetzt" könnte einen Umsatzeinbruch erzeugen, vor sowas muss man sich hüten. Aber unter 10 Modepuppen eine hellbraune dabei zu haben ist heutzutage "in".

Neu
25.07.2023, 19:21
Meinst du nicht, dass du hier übers Ziel hinausschießt? Ich bin zwar froh, dass ich nicht so einen Vater oder Schwiegervater hatte, aber der vertritt wenigstens noch Werte im Gegensatz zu den gleichaltrigen Alt-68ern, die das Land jahrzehntelang in die Scheiße geritten haben. Ich bin mit jener Generation aufgewachsen, auch wenn meine Eltern die Grünen gehasst haben. Aber fast alle Lehrer waren in den 80er Jahren teilweise extrem linksgrünversifft, und ich war der Einzige, der das damals schon zum Kotzen fand. Allein, wie die sich aufgeführt und die Jugend versaut haben, kann man heute überhaupt nicht mehr nachempfinden. Was nützt denn deren ganzer Naturschutz, wenn sie parallel die Familie und das ganze konservative Wertekorsett gehasst haben wie die Pest, Frauen zu Scheidungen ermunterten, und gleichzeitig Ausländer, je fremder und unkompatibler umso besser, in den Himmel gehoben haben? Die fanden sich damals alle total progressiv. Nur ich habe gespürt, dass die nur verlogen und heuchlerisch waren, weil sie sich letzten Endes alle untereinander gehasst haben. Egozentrismus, Narzissmus, Nullbock damals noch, Endzeitstimmung und extreme Technikfeindlichkeit. Mir war damals schon klar, dass die alles in die Scheiße reiten werden.
Es gab sogar Lehrer, die das System gegen die Wand fahren wollten. Schlechte Qualität abliefern, damit aus den Kindern nichts wird, und diese später wie Sand im Getriebe wirken sollten. "Die Kinder sollen glücklich sein " - "Wir dürfen keine Eliten heranbilden" war mal die Devise. Für die Elite gabs Privatschulen, gibts heuer immer noch.

navy
25.07.2023, 19:33

Aber was er sagt, warum die ganzen Spinner heute pleite sind, da hat er vollkommen Recht

Dirty Fischer
26.07.2023, 00:47

Der Grupp ist ein unpolitischer opportunistischer Schwachkopf, der zwar seinen Laden zum Laufen brachte, aber aus Politik hätte er sich raushalten sollen.
Hatte auch mal vor zig Jahren seinen NEWSLETTER abonniert, aber als es dann auch dort anfing, dass junge Neger die einzigen Models wurde, habe ich ihn abbestellt und auch nie wieder was bestellt dort.
Go woke, go broke!

navy
26.07.2023, 00:58
Der Grupp ist ein unpolitischer opportunistischer Schwachkopf, der zwar seinen Laden zum Laufen brachte, aber aus Politik hätte er sich raushalten sollen.
Hatte auch mal vor zig Jahren seinen NEWSLETTER abonniert, aber als es dann auch dort anfing, dass junge Neger die einzigen Models wurde, habe ich ihn abbestellt und auch nie wieder was bestellt dort.
Go woke, go broke! :gp:

Merkelraute
26.07.2023, 07:50
Go woke, go broke!
Er sagt in dem Video, daß er Ende des Jahres aufhört und an seine Kinder übergibt. Wetten, daß die Kinder den Laden in wenigen Jahren zur Pleite bringen?

Apart
26.07.2023, 08:05
Aber was er sagt, warum die ganzen Spinner heute pleite sind, da hat er vollkommen Recht

Ja er hat recht.
Aber er hat nicht das Rückgrat zuzugeben, daß er auch nur ein grünsympathisierender Systemschleimer war, der dadurch auch Schuld trägt für die heute sichtbar werdenden Fehler.

Ich finde diese Typen zum Kotzen, die heute über die antideutsche, grüne, wirtschaftszerstörende Politik hetzten, die sie selbst durch jahrzehntelangen Moraldünkel großgezogen haben.

Flüchtling
26.07.2023, 08:08
Ja er hat recht.
Aber er hat nicht das Rückgrat zuzugeben, daß er auch nur ein grünsympathisierender Systemschleimer war, der dadurch auch Schuld trägt für die heute sichtbar werdenden Fehler.

Ich finde diese Typen zum Kotzen, die heute über die antideutsche, grüne, wirtschaftszerstörende Politik hetzten, die sie selbst durch jahrzehntelangen Moraldünkel großgezogen haben.

20 Jahre danach: ":hzu:ICH war von Anfang an im Widerstand!"

Apart
26.07.2023, 08:12
20 Jahre danach: ":hzu:ICH war von Anfang an im Widerstand!"

Das sind doch genau die Typen, die jede Kritik und jeden Widerstand verhindert haben, indem sie Kritiker zu Aussenseitern degradierten. Wir kennen ja ihre Rethorik: brauner Bodensatz, Hololeugner, Klimaleugner, Europafeinde, Ausländerhasser, Coronoleugner, etc.
Die können sterben gehen, besser heute, als erst morgen.

Bruddler
26.07.2023, 08:17
Das sind doch genau die Typen, die jede Kritik und jeden Widerstand verhindert haben, indem sie Kritiker zu Aussenseitern degradierten. Wir kennen ja ihre Rethorik: brauner Bodensatz, Hololeugner, Klimaleugner, Europafeinde, Ausländerhasser, Coronoleugner, etc.
Die können sterben gehen, besser heute, als erst morgen.

Mündige, und kritische Bürger werden hierzulande fast schon wie Verbrecher behandelt.
Kritik wird sofort als "Leugnung" umgedeutet...so der mediale Trick.

Flüchtling
26.07.2023, 08:21
Mündige, und kritische Bürger werden hierzulande fast schon wie Verbrecher behandelt.

Oder/Und als "Phobie". Und somit schon ein Ansatz zu Psychiatrisierung...

antiseptisch
26.07.2023, 08:26
Gibt es die noch?
Der müsste in diesem grünen Irrenhaus doch längst pleite sein?
Textilindustrie in D ???? Bei den Energiepreisen ?
Der hat doch deswegen wieder von Gas auf Heizöl umgestellt. Die alten Tanks hatte er nie entsorgt. Das hat ihn gerettet. Bei seiner Medienpräsenz und Popularität konnte man ihm das auch nicht verbieten.

Bruddler
26.07.2023, 08:29
Oder/Und als "Phobie". Und somit schon ein Ansatz zu Psychiatrisierung...

Es gab mal eine Zeit, da hat man solche kritische Bürger zur "Umschulung" geschickt...

Schlummifix
26.07.2023, 08:44
Der hat doch deswegen wieder von Gas auf Heizöl umgestellt. Die alten Tanks hatte er nie entsorgt. Das hat ihn gerettet. Bei seiner Medienpräsenz und Popularität konnte man ihm das auch nicht verbieten.

Kommt noch. Alles verbieten, ist festes Programm der Grünen.
Neuerdings wollen sie den Tomatenanbau verbieten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/gruene-verbot-tomaten/

Neu
26.07.2023, 08:50
Einer meiner besten Kunden, eine Färberei, konnte mit Gas und Öl seine zwei Dampferzeuger betreiben. Zuerst der Lockdown, dann die Konsumkrise, wo er die grossen Färbemaschinen gegen kleine tauschte - es war ein schleichendes Sterben. Dann - zu.

Maitre
26.07.2023, 08:53
Kommt noch. Alles verbieten, ist festes Programm der Grünen.
Neuerdings wollen sie den Tomatenanbau verbieten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/gruene-verbot-tomaten/

Geliefert wie bestellt. Die Niedersachsen sind noch besonders grün verstrahlt.

Neu
26.07.2023, 09:07
Nur zum Teil. Die Textilindustrie ... war im Standort Deutschland nicht überlebensfähig. Gesetze, Steuern, Löhne, ... Auch Trigema kauft Stoffe, Garne, Maschinen ... im Ausland ein. In Deutschland wird - bis auf Nischen - keine Garne, Stoffe ... mehr hergestellt.

navy
26.07.2023, 10:31
Ja er hat recht.

Leider ist es so.

navy
26.07.2023, 10:43
Nur zum Teil. Die Textilindustrie ... war im Standort Deutschland nicht überlebensfähig. Gesetze, Steuern, Löhne,....

Und die Bürokratie ohne Ende, damit die Hirntoten Bürokraten etwas zutun haben

Minimalphilosoph
26.07.2023, 10:45
Geliefert wie bestellt. Die Niedersachsen sind noch besonders grün verstrahlt.

Das ist Endlagerhetze! :D

Olliver
26.07.2023, 13:26
https://www.youtube.com/watch?v=MFK-EQ3Wt_Q
Trigema-Chef zerreißt die Ampel und spricht Klartext!

Vermietertagebuch - Alexander Raue

26.07.2023
Trigema-Chef Grupp hat einen Vortrag über Erfolg in Deutschland gehalten. Dabei hat er massiv über die Politik ausgeteilt und die Ampel komplett zerrissen! Hier ich euch die besten Ausschnitte und gebe meinen Senf dazu.

BlackForrester
28.07.2023, 15:47

Grupp ist mit Sicherheit ein (nicht nur unternehmerisches) Fossil - im guten wie im schlechten Sinne, aber ihn als "dümmlichen Schwätzer" zu bezeichnen wird wohl seiner (Lebens-)leistung nicht gerecht. Als im Grunde noch einziger Textilhersteller, welcher in Deutschland produziert (und da war Deutschland, wie in der einen oder anderen Branche auch, ´mal weltweit führend) muss er wohl mehr richtig wie falsch gemacht haben.

Dazu kommt - Grupp scheint kein substanzloser Selbstbeschwätzer zu sein, denn - sofern ich es richtig im Kopf hat - hat Grupp vor ein paar Jahren aus der Trigema GmbH eine Trigema e.K. gemacht und Jeder, welcher sich ein wenig ein wenig im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht auskennt, weiß was eine solche Änderung der Unternehmensform bedeutet - sprich, Grupp lebt vor was er denn so erzählt - im Gegensatz zu Denen, welche Grupp kritisieren und im Grunde nicht anderes sind als substanzlose Selbstbeschwätzer ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein.

Nachsatz:
Dass Grupp einst Winfried Kretschmann gewählt hat mag man ihm verzeihen - auch ein Grupp macht Fehler (vielleicht sollte sich da aber die CDU bzw. FDP einmal die Frage stellen, warum ein Unternehmer wie Grupp eben nicht mehr die CDU bzw. FDP wählen kann oder will).

BlackForrester
28.07.2023, 15:59
Nur zum Teil. Die Textilindustrie ... war im Standort Deutschland nicht überlebensfähig. Gesetze, Steuern, Löhne, ... Auch Trigema kauft Stoffe, Garne, Maschinen ... im Ausland ein. In Deutschland wird - bis auf Nischen - keine Garne, Stoffe ... mehr hergestellt.

Das ist die typische Ausrederitis in Deutschland, wenn Unternehmen abwandern. Sicher ist in Teilen auch der politische Wandeln in den letzten 30, 40 Jahren mitverantwortlich - oftmals aber eben auch unternehmerische Fehlentscheidungen. Dies zeigt sich z.B. bei Trigema - die einstigen Wettbewerber aus Deutschland sind heute de facto alle vom Markt verschwunden, obwohl man die Produktionen in Ausland verlagert hat.

Sicher kauft auch Trigema zu - aber Trigema betreibt ein Geschäftsmodell, welches aktuell in der Kfz-Industrie als eierlegende Wollmilchsau für die Zukunft verkauft wird - eine möglichst hoher Anteil an eigener Wertschöpfungskette.

Neu
28.07.2023, 19:59
Das ist die typische Ausrederitis in Deutschland, wenn Unternehmen abwandern. Sicher ist in Teilen auch der politische Wandeln in den letzten 30, 40 Jahren mitverantwortlich - oftmals aber eben auch unternehmerische Fehlentscheidungen. Dies zeigt sich z.B. bei Trigema - die einstigen Wettbewerber aus Deutschland sind heute de facto alle vom Markt verschwunden, obwohl man die Produktionen in Ausland verlagert hat.

Sicher kauft auch Trigema zu - aber Trigema betreibt ein Geschäftsmodell, welches aktuell in der Kfz-Industrie als eierlegende Wollmilchsau für die Zukunft verkauft wird - eine möglichst hoher Anteil an eigener Wertschöpfungskette.

Man sieht zu, den Anteil der Wertschöpfungskosten in Deutschland möglichts klein zu halten, weil sonst zu teuer.

Ausrede? Dann geh mal zu meinem grössten Kunden, der gerade "zu" gemacht hat. Abwandern wäre vielleicht noch 1990 möglich gewesen, so eine Färberei verlegt man nicht ruckzuck nach Marokko. Politischer Wandel - dass ich nicht lache.

Kosten und Kostendeckungsbeiträge, schonmal was davon gehört?

Hank Rearden
29.07.2023, 18:17
Der hat grün gewählt und kriegt jetzt das, was er gewählt hat!
Der kann sich nur über sich selbst ärgern!

Wuehlmaus
29.07.2023, 22:39

Grüne Verbotspartei abwählen!

https://sun9-10.userapi.com/impg/NW8GBcNtBndVYjFd4jvsDniD4in3G_0g85kdeA/x3e2dIW4YFU.jpg?size=788x807&quality=95&sign=4c411eb75eaafa9c3602e4ce7e2aaae3&c_uniq_tag=R7hnw5Dos6rhfvkFybOEtUhveUef1d-hbirSAHW1GTs&type=album

Das wird jetzt auch dringend nötig.

"Aktuell ist Cem Özdemir Bundeslandwirtschaftsminister. Gerne würden viele Grüne ihn als Nachfolger Winfried Kretschmanns sehen. Welchen Eindruck hinterlässt er bei Auftritten in Baden-Württemberg?"

https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen

navy
30.07.2023, 00:49
....
Dazu kommt - Grupp scheint kein substanzloser Selbstbeschwätzer zu sein, denn - sofern ich es richtig im Kopf hat - hat Grupp vor ein paar Jahren aus der Trigema GmbH eine Trigema e.K. gemacht und Jeder, welcher sich ein wenig ein wenig im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht auskennt, weiß was eine solche Änderung der Unternehmensform bedeutet - sprich, Grupp lebt vor was er denn so erzählt - im Gegensatz zu Denen, welche Grupp kritisieren und im Grunde nicht anderes sind als substanzlose Selbstbeschwätzer ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein.

Nachsatz:
Dass Grupp einst Winfried Kretschmann gewählt hat mag man ihm verzeihen - auch ein Grupp macht Fehler (vielleicht sollte sich da aber die CDU bzw. FDP einmal die Frage stellen, warum ein Unternehmer wie Grupp eben nicht mehr die CDU bzw. FDP wählen kann oder will).

Guter Beitrag. Grupp hat als Unternehmer gehandelt, was den vielen Spinnern, oft auch Professoren unbekannt ist und war: Umsatz ist Alles und billig produzieren, führte in die Wirtschafts Politik, der Dummheit: Produktive Arbeitsplätze nach China auszulager mit Know How. So dumm ist und war Politik und deren Berater: Grupp machte da nicht mit

navy
30.07.2023, 00:51

"Aktuell ist Cem Özdemir Bundeslandwirtschaftsminister. Gerne würden viele Grüne ihn als Nachfolger Winfried Kretschmanns sehen. Welchen Eindruck hinterlässt er bei Auftritten in Baden-Württemberg?"

https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen

Stimmt nicht! Cem der CIA Volldepp, hat nie Rückhalt bei den Grünen gehabt, oder eine Wahl gewinnen können.

Dirty Fischer
03.08.2023, 01:22

Das hat sich doch schon alles tot gelaufen: Den Lauterbach mit seiner Hitzeschwafelei bei herbstlichen Temperaturen nimmt doch nun NIEMAND mehr ernst. Seine Aussage während Corona hat er damit auch schwer beschädigt.
Der Mainstream weiß doch nicht mehr ein und aus. Sie rennen herum wie verwirrte Laborratten und sind nur noch im Panikmodus. Ihre Welt geht zu Ende und sie wissen das. Ein Wesen, was in die Ecke getrieben wurde, schlägt blind um sich und beißt und brüllt, aber es wird sterben. Alles Getue nutzt nichts mehr. Das Spiel ist aus.
Russland wird den Krieg gewinnen, China wird sich Taiwan holen, Trump wird 2024 wieder Präsident, die Installation von weiteren Pandemien und Lockdowns wird nicht mehr gelingen. Der Westen geht unter und mit ihm eine Clique, die sehr lange die Welt beherrscht hat.
SO sieht es aus. Das ganze Gekläffe und Gekreische wird nichts mehr nutzen. Und sehr bald werden wir die ersten "Märzgefallenen" sehen, die mit fliegenden Fahnen zum "Feind" übergehen, um nicht die Pfründen zu verlieren. Die waren dann innerlich schon immer im Widerstand und fanden das ja eigentlich alles unmöglich mit den ganzen Coronamaßnahmen, die sie aber selbst organisiert hatten...

Dirty Fischer
03.08.2023, 01:26
Stimmt nicht! Cem der CIA Volldepp, hat nie Rückhalt bei den Grünen gehabt, oder eine Wahl gewinnen können.

Dass die GRÜNEN so rassistisch waren oder sind, empört mich zutiefst. Da soll der Cem doch lieber zur AfD gehen. Die haben viele migrantische Menschen in ihren Funktionsträgerreihen und eh die meisten migrantischen WählerInnen (hehehe). Glaubt man nicht, ist aber so.

Flüchtling
03.08.2023, 01:34
[...] Das hat sich doch schon alles tot gelaufen: Den Lauterbach mit seiner Hitzeschwafelei bei herbstlichen Temperaturen nimmt doch nun NIEMAND mehr ernst. [...]
Ich gehe davon aus, Lauterbach wird weiterhin sehr ernst genommen, als Menschenfreund und Mahner, der hilft, wo er nur kann. Oder warum sonst sitzt er fester denn je im Sattel?! Oder warum sonst gehorcht ihm jeder zu jeder Zeit?

Hierzu auch:

Die Menschen haben allein schon wegen seiner Titel gehörigen Respekt vor - ich zitiere - "Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach"
:anbeten:

"A so a gschaider Moo, deam muas ma fertraua!"

Götz
03.08.2023, 02:25
:gp::gib5:

Die feministische GEZ-Lügenpresse befeuert das ja auch täglich!

Gestern abend kurz mal zusammen mit meiner Frau den Quark durchgezäppt:

Frauenpauer, gerne auch immer SCHWARZ ohne Ende,
Männerbild weinerlich, verschwult, optisch verkleinert durch Kameratricks.

Also genau das Gegenteil der Realität. Ertrage das maximal 20min.

Ich lache darüber immer, kommentiere bösartig.
Meine Frau stimmt mir heute auch zu, ok,zugegeben, hat schon ne Weile gedauert!
;)

Und was haben die Frauen heute davon?
NIX.
Männer sind vorsichtiger geworden,
wollen doch keine Sozialfälle ein Leben lang durchfüttern.

Tja Mädelzzzzzzz!
Linke Lebenslügen halt! :cool:

Feminismus ist eines der wirksamsten Verhütungsmittel, Matriarchate spielten wohl aus diesem Grund keine große historische Rolle,
wenn sie direkt mit Patriarchaten konkurieren mußten oder gar von ihnen unterwandert wurden, unterlagen sie rasch.

Dies droht gerade der US Einflußsphäre.

Ps
Im Grunde ist das was aus den USA rüberschwappt etwas viel schlimmeres als ein Matriarchat, was Herrschaft von Müttern bedeuten würde, der Feminismus ist eher das Gegenteil, er ist eine Verweigerung der Mutterschaft, er ist der Anspruch dummer
ewig pubertierender alternder Gören auf die Herrschaft, Kinder werden von "MuselmanInnen gemacht", der Ausgang steht fest.

navy
03.08.2023, 04:00

er ist ein Vollhonk, der keine Chance hat. Dafür will er ja Hühner Warnwesten einführen, damit der Habicht, das Huhn nicht holt

BlackForrester
04.08.2023, 09:29

(https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen)

Was ist aktuell einer der "grünen" Lieblingssprüche - ach ja, kulturelle Aneignung.

Jetzt muss man mir ´mal erklären, wie diese Partei einen Özdemir, welcher sich selber ja als türkischer Schwabe (oder schwäbischer Türke :?) brezeichnet entsprechend nominieren will - denn wenn dies eine kulutrelle Aneignung darstellt, was diese Partei angeblich ablehnt, was dann?

BlackForrester
04.08.2023, 11:15
Man sieht zu, den Anteil der Wertschöpfungskosten in Deutschland möglichts klein zu halten, weil sonst zu teuer.

Ausrede? Dann geh mal zu meinem grössten Kunden, der gerade "zu" gemacht hat. Abwandern wäre vielleicht noch 1990 möglich gewesen, so eine Färberei verlegt man nicht ruckzuck nach Marokko. Politischer Wandel - dass ich nicht lache.

Kosten und Kostendeckungsbeiträge, schonmal was davon gehört?

Ich glaube ich habe da ´mal irgendwas darüber gelesen - könnte aber sein, dass ich mir das irre.

Sicher spielen Löhne, Steuern und Gesetze bei den Kosten mit eine Rolle - viel entscheidener aber (neben der Produktlinie und -qualität und damir verbunenden Preisdurchsetzung am Markt) ist die Effektivität und Effizienz eines Unternehmens, denn hier sind die wahren Kostentreiber versteckt.

Als Beispiele:
Wenn es denn stimmt, dass VW zur Produktion eines VW Golf deutlich mehr Zeit aufwenden muss als die Wettbewerber, dann wird das Produkt VW Golf entweder zwangsläufig teurer oder der Deckungsbeitrag sinkt - und dies ist völlig unabhängig von den Steuern, den Löhnen und den Gesetzen.
Oder wenn Mercedes eines X-Klasse implementiert aber ausgerechnet dieses Fahrzeug auf dem Pick Up-Markt der Welt, den USA, NICHT anbietet, dann muss man sich wundern, dass die angestrebten Produktionszahlen nicht erreicht werden und das Fahrzeug am Ende des Tages nicht kostendeckend produziert werden kann.

Dabei wird es trotzdem immer Unternehmen geben, denen bleibt am Ende des Tages gar nichts anderes über als ins "billige" Ausland abzuwandern, weil man selbst bei bester Effektiv und Effizienz und bei besten Unternehmensentscheidungen im Wettbewerb nicht mehr mithalten kann - da reden wir aber im Grunde von Produkten, welche eh Hinz und Kunz leisten kann (so als Beispiel - es lohnt sich Krabben von Norddeutschland nach Nordafrika zu transportieren, weil so billig wo dort kannst Du in Deutschland nun einmal keine Krabben "pulen", da dies reine Handarbeit ist).

Kreuzbube
04.08.2023, 11:22
Hatte übrigens vor der Kur auf den letzten Drücker noch Sportklamotten von Jako eingekauft. Kannte die Marke bis dahin gar nicht. Tragen sich aber top. Finde das Unternehmens-Konzept auch gut!:)

Neu
04.08.2023, 12:05
Ich glaube ich habe da ´mal irgendwas darüber gelesen - könnte aber sein, dass ich mir das irre.

Sicher spielen Löhne, Steuern und Gesetze bei den Kosten mit eine Rolle - viel entscheidener aber (neben der Produktlinie und -qualität und damir verbunenden Preisdurchsetzung am Markt) ist die Effektivität und Effizienz eines Unternehmens, denn hier sind die wahren Kostentreiber versteckt.

Als Beispiele:
Wenn es denn stimmt, dass VW zur Produktion eines VW Golf deutlich mehr Zeit aufwenden muss als die Wettbewerber, dann wird das Produkt VW Golf entweder zwangsläufig teurer oder der Deckungsbeitrag sinkt - und dies ist völlig unabhängig von den Steuern, den Löhnen und den Gesetzen.
Oder wenn Mercedes eines X-Klasse implementiert aber ausgerechnet dieses Fahrzeug auf dem Pick Up-Markt der Welt, den USA, NICHT anbietet, dann muss man sich wundern, dass die angestrebten Produktionszahlen nicht erreicht werden und das Fahrzeug am Ende des Tages nicht kostendeckend produziert werden kann.

Dabei wird es trotzdem immer Unternehmen geben, denen bleibt am Ende des Tages gar nichts anderes über als ins "billige" Ausland abzuwandern, weil man selbst bei bester Effektiv und Effizienz und bei besten Unternehmensentscheidungen im Wettbewerb nicht mehr mithalten kann - da reden wir aber im Grunde von Produkten, welche eh Hinz und Kunz leisten kann (so als Beispiel - es lohnt sich Krabben von Norddeutschland nach Nordafrika zu transportieren, weil so billig wo dort kannst Du in Deutschland nun einmal keine Krabben "pulen", da dies reine Handarbeit ist).
Wo werden die VWs denn gebaut? Aus Kostengründen?

Dirty Fischer
05.08.2023, 00:35
Feminismus ist eines der wirksamsten Verhütungsmittel, Matriarchate spielten wohl aus diesem Grund keine große historische Rolle,
wenn sie direkt mit Patriarchaten konkurieren mußten oder gar von ihnen unterwandert wurden, unterlagen sie rasch.

Dies droht gerade der US Einflußsphäre.

Ps
Im Grunde ist das was aus den USA rüberschwappt etwas viel schlimmeres als ein Matriarchat, was Herrschaft von Müttern bedeuten würde, der Feminismus ist eher das Gegenteil, er ist eine Verweigerung der Mutterschaft, er ist der Anspruch dummer
ewig pubertierender alternder Gören auf die Herrschaft, Kinder werden von "MuselmanInnen gemacht", der Ausgang steht fest.

Da kann ich LEIDER nur zustimmen! Die Sache ist schon entschieden, obwohl es faktisch noch nicht vollzogen ist, aber der Zeitpunkt rückt rasend näher. Ohne jede Frage.
Der Westen wird wie der Osten damals mit einem Röcheln untergehen und viele dumme Westler werden sich noch freuen über ihren Untergang. Aber gerade mit einer muslinischen Machtübernahme wird es sicher nicht lustig werden.

Wuehlmaus
05.08.2023, 00:40
Als Beispiele:

Mein Golf 7 hatte 2019 40.000 Euro gekostet, und dort war war viel Extra drinnen, aber noch nicht alles.

Heute würde es mich überraschen, wenn ich ihn unter 50k bekäme.

Dirty Fischer
05.08.2023, 00:40
Wo werden die VWs denn gebaut? Aus Kostengründen?

In China, in Indien, in Südafrika, in Argentinien, in Mexiko und bis vor einer Weile noch in Russland. Deutschland wird als Standort geschlossen werden. Nur noch Entwicklung und Design vielleicht. Alles Andere woanders.

SO wird es mit der gesamten deutschen Industrie kommen und die Kameraden Morgenthau, Hooton und Kaufman werden eine Party im Jenseits schmeißen:
Germany is fucked!

Und nichts weniger ist das Ziel der GRÜNEN und sie machen einen tollen Job. Muss man denen lassen. Und der Michel rafft wie immer gar nichts. Blöd bis in die letzte Minute und er reißt noch ganz Europa mit in den Abgrund.

Dirty Fischer
05.08.2023, 00:42
Mein Golf 7 hatte 2019 40.000 Euro gekostet, und dort war war viel Extra drinnen, aber noch nicht alles.

Heute würde es mich überraschen, wenn ich ihn unter 50k bekäme.

Hättest du dir in den USA kaufen sollen. Dort kostet er die Hälfte! Da kommt Zoll und Verschiffung locker raus.

Aber vielleicht fährst du auch nach Tschechien und kaufst dir einen SKODA vor Ort mit VW-Technik. Der kostet da auch locker 40% weniger als hier.

Differentialgeometer
01.10.2023, 14:45
Der Typ ist halt noch mentalitätsmässig in den 80ern.
https://pbs.twimg.com/media/F7Vj2l1W8AAsuJI?format=jpg&name=large

Hay
01.10.2023, 15:04
Der Typ ist halt noch mentalitätsmässig in den 80ern.
https://pbs.twimg.com/media/F7Vj2l1W8AAsuJI?format=jpg&name=large

Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen. Ein Choleriker. Im Homeoffice sind die Mitarbeiter für seine Eruptionen natürlich zu weit entfernt. Daher.

Nachbar
01.10.2023, 15:46
Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen. Ein Choleriker.
Im Homeoffice sind die Mitarbeiter für seine Eruptionen natürlich zu weit entfernt. Daher.

Ist das bedeutsam, ob er in seinem hohen Alter zum Choleriker geworden ist?
Ist seine Lebensleistung nicht das, was ihn mehrfach auszeichnet?
Ich habe einen hohen Respekt vor diesem Charakter, der nicht auf den schnellen Euro aus ist, und kein Fremdelement (externen "Manager") an das Ruder seines Schiffes lässt.

Zur Erinnerung vor einer übereilten Antwort: => Mannesmann/D2 und Klaus Esser.

Deutschmann
01.10.2023, 15:54
Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen. Ein Choleriker. Im Homeoffice sind die Mitarbeiter für seine Eruptionen natürlich zu weit entfernt. Daher.

Nun, irgendwas scheint der Mann richtig zu machen. Gesundes und stabiles Unternehmen ohne Outsourcing.
Kein anderer Unternehmen garantiert seinen Mitarbeitern, dass deren Kionder auch bei ihm arbeiten können.

Hay
01.10.2023, 18:54
Ist das bedeutsam, ob er in seinem hohen Alter zum Choleriker geworden ist?
Ist seine Lebensleistung nicht das, was ihn mehrfach auszeichnet?
Ich habe einen hohen Respekt vor diesem Charakter, der nicht auf den schnellen Euro aus ist, und kein Fremdelement (externen "Manager") an das Ruder seines Schiffes lässt.

Zur Erinnerung vor einer übereilten Antwort: => Mannesmann/D2 und Klaus Esser.

Choleriker wirst du nicht, sondern du bist es. Es handelt sich um eine Charaktereigenschaft. Ich sehe den Kerl durchaus zwiegespalten. Zur dunklen Seite gehört sein egomanisches Auftreten, seine cholerischen Anfälle seinen Mitarbeitern gegenüber und die Tatsache, dass er sich an seinen Geburtstagen wie ein König von seinen Angestellten feiern lässt.

Hay
01.10.2023, 19:06
Nun, irgendwas scheint der Mann richtig zu machen. Gesundes und stabiles Unternehmen ohne Outsourcing.
Kein anderer Unternehmen garantiert seinen Mitarbeitern, dass deren Kionder auch bei ihm arbeiten können.

Das stimmt natürlich. Man würde sich wünschen, dass auch ein anderes Vorzeigeunternehmen so handeln würde: Miele. Aber das hat sich nach dem Generationenwechsel neu aufgestellt. Leider. Mit den üblichen Qualität- und Serviceseinbussen, die man erwarten kann.

Klopperhorst
14.11.2023, 11:33
Grupp jetzt ein Umvolker?
Er plant eine Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gelände.
Kann mir schon denken, daß er günstige Arbeitskräfte abgreifen will.

Wolfgang Grupp plant bei Trigema ein Containerdorf für Flüchtlinge

https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/wolfgang-grupp-plant-bei-trigema-ein-containerdorf-fuer-fluechtlinge-zr-92673153.html

---

Lord Laiken
14.11.2023, 11:38

https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/wolfgang-grupp-plant-bei-trigema-ein-containerdorf-fuer-fluechtlinge-zr-92673153.html

---
Containerdörfer sind eh unsere Zukunft!

Klopperhorst
14.11.2023, 11:39
Containerdörfer sind eh unsere Zukunft!

Deutsche haben anscheinend eine gewisse Affinität zu Lagern, früher nannte man die KL.
Heute natürlich unter umgedrehten Vorzeichen, Lager zur Kolonisation Deutschlands mit fremden Völkerschaften.

---

SprecherZwo
14.11.2023, 11:42

---

Der hat ja auch die Grünen gewählt, passt also.

Querfront
14.11.2023, 11:43

---

Kann er gerne machen, wenn er die jungen Männer auf eigene Kosten komplett versorgt. Aber Kost und Logis werden wohl an uns hängen bleiben. Dafür kassiert Grupp die fetten, überteuerten Mieteinnahmen.

Lord Laiken
14.11.2023, 11:45
Deutsche haben anscheinend eine gewisse Affinität zu Lagern, früher nannte man die KL.
Heute natürlich unter umgedrehten Vorzeichen, Lager zur Kolonisation Deutschlands mit fremden Völkerschaften.

---
Schlimm ist das mit diesen Fanatikern. Muß mal im Kanzlercontainer nachfragen, wann die "historische Migrationswende" beginnt. Da ist dem Grupp sicher das Wasser im Mund zusammengelaufen, als er hörte, daß Arbeitsunwillige raus sollen.

Klopperhorst
14.11.2023, 11:45
Kann er gerne machen, wenn er die jungen Männer auf eigene Kosten komplett versorgt. Aber Kost und Logis werden wohl an uns hängen bleiben. Dafür kassiert Grupp die fetten, überteuerten Mieteinnahmen.

Sicher, und er selektiert ein paar Schaffe schaffe Asylanten für seine Textilfabrik.

---

Politikqualle
14.11.2023, 11:48
Grupp jetzt ein Umvolker? Er plant eine Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gelände. Kann mir schon denken, daß er günstige Arbeitskräfte abgreifen will.
Wolfgang Grupp plant bei Trigema ein Containerdorf für Flüchtlinge ---
.
.. dann soll Wolfgang mal aufpassen , daß ihm das Volk aus dem beschaulichen kleinen Burladingen nicht auf die Pelle rückt und dieses Volk nicht haben will ..

Deutschmann
14.11.2023, 15:31
.
.. dann soll Wolfgang mal aufpassen , daß ihm das Volk aus dem beschaulichen kleinen Burladingen nicht auf die Pelle rückt und dieses Volk nicht haben will ..

Jep. Da sollten in einem Gasthof 6 Flüchtlinge aufgenommen werden. Sechs!!! Und die haben sich quer gestellt.
Wart ab wenn der ein richtiges Lager aufbauen will. Obwohl - der hat ja die Geschäfte kürzlich abgegeben.

Flüchtling
15.12.2024, 08:49
Trigema Chef SPRENGT DIE SENDUNG! * UNTERNEHMER AUF ANGRIFF! * Hart aber Fair 30.9.24
17 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=FizUAVnV4rw

Nathan
15.12.2024, 08:55
17 Minuten
Der Grupp ist eines der größten Arschlöcher der Unternehmerszene. Macht ständig einen auf verantwortungsbewusst, volksnah und liebevoll zu seinen Angestellten. Diese schmierigen Schleicher sind die mit Abstand übelsten Chefs. Selbstgerecht und unberechenbar. Cholerische Sklaventreiber, die sich in ein demokratisches Mäntelchen hüllen und einen auf guten Deutschen machen. Insgesamt abstoßend. Wie naiv muss man sein um das nicht zu durchschauen!

Klopperhorst
15.12.2024, 08:55
17 Minuten

Grupp grantelt für Gebührenzahler. Das übliche "wir laden uns einen Kritiker in die Sendung, damit sie den Anschein der Ausgewogenheit hat",
während in Wahrheit nur links-grüne Ideologen zu Wort kommen.

---

Nathan
15.12.2024, 08:58

---
Du hast es erkannt. Der ist wirklich das letzte. Natürlich will er dort billige Arbeitskräfte und natürlich horrende Mieten vom Staat für diese Flüchtlingsunterkünfte abgreifen UND als barmherziger Ritter dastehen. Der schlägt nicht eine, nicht zwei, nein, der schlägt gleich drei Fliegen mit einer Klappe. Schlau, schlauer, Grupp, und wer das nicht sofort durchschaut kann einem nur noch leid tun.

Nathan
15.12.2024, 09:00
Grupp grantelt für Gebührenzahler. Das übliche "wir laden uns einen Kritiker in die Sendung, damit sie den Anschein der Ausgewogenheit hat",
während in Wahrheit nur links-grüne Ideologen zu Wort kommen.

---
Wenn jemals das Wort "Systemling" gepasst hat, dann passt es auf Grupp wie die Faust aufs Auge. Ein Kritiker des Systems, der deutlich sichtbar total überzeugt von diesem System ist und natürlich alles besser weiß als alles anderen. *Brechreiz*

Klopperhorst
15.12.2024, 09:08
Wenn jemals das Wort "Systemling" gepasst hat, dann passt es auf Grupp wie die Faust aufs Auge. Ein Kritiker des Systems, der deutlich sichtbar total überzeugt von diesem System ist und natürlich alles besser weiß als alles anderen. *Brechreiz*

Klassisch opportunistischer Wirtschaftsheini.
Alles, was seinem Unternehmen nutzt ist gut, eine andere Welt gibt es nicht.

---

SprecherZwo
15.12.2024, 09:19
Klassisch opportunistischer Wirtschaftsheini.
Alles, was seinem Unternehmen nutzt ist gut, eine andere Welt gibt es nicht.

---
Der hat ja auch damit geprahlt, Grüne gewählt zu haben.

Nathan
15.12.2024, 09:40
Der hat ja auch damit geprahlt, Grüne gewählt zu haben.
Das stimmt so nicht. Eher im Gegenteil. Er hat sich praktisch dafür entschuldigt, jemals die Grünen gewählt zu haben. Das ist aber auch bei ihm vorbei, wie für viele andere, u.a. auch für mich. Die Zeiten ändern sich und man muss sich immer wieder umorientieren. Nichts ist so tödlich wieder Betonsockel um die eigene Meinung. Wenn das Wasser steigt ersäuft man an seiner eigenen Meinungsstarre.

Passender Unternehmerspruch: "Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit".

Grenzer
15.12.2024, 09:51
Das stimmt so nicht. Eher im Gegenteil. Er hat sich praktisch dafür entschuldigt, jemals die Grünen gewählt zu haben. Das ist aber auch bei ihm vorbei, wie für viele andere, u.a. auch für mich. Die Zeiten ändern sich und man muss sich immer wieder umorientieren. Nichts ist so tödlich wieder Betonsockel um die eigene Meinung. Wenn das Wasser steigt ersäuft man an seiner eigenen Meinungsstarre.

Passender Unternehmerspruch: "Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit".

:gp:Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Nathan erneut bewerten kannst.
"Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit". Gefällt mir ,- kommt in meine Zitatsammlung :dg:

Klopperhorst
10.07.2025, 12:04
Wollte sich Grupp selbst richten?

Nachbarn von Wolfgang Grupp in großer Sorge: „Die Polizei kam ohne Sirenen“

Person mit Schussverletzungen gemeldet
Unserer Redaktion liegen Informationen vor, dass es am Montag einen Einsatz von Polizei und Rettungssanitätern in Burladingen gegeben hatte, wonach es eine Person mit Schussverletzungen gegeben haben soll.

https://www.schwaebische.de/regional/zollernalb/burladingen/nachbarn-von-wolfgang-grupp-in-grosser-sorge-polizei-kam-ohne-sirenen-3737591

---

Flaschengeist
10.07.2025, 12:31

Unserer Redaktion liegen Informationen vor, dass es am Montag einen Einsatz von Polizei und Rettungssanitätern in Burladingen gegeben hatte, wonach es eine Person mit Schussverletzungen gegeben haben soll.

https://www.schwaebische.de/regional/zollernalb/burladingen/nachbarn-von-wolfgang-grupp-in-grosser-sorge-polizei-kam-ohne-sirenen-3737591

---

Gut möglich. Anbei sein letztes Interview. Man beachte den letzten Absatz, der doch sehr enttäuscht klingt. Man könnte meinen, seine Mitarbeiter verschaffen ihn mehr Glück als die Familie.

Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp rechnet im MUT-Talk mit Politik, Leistungsdebatte und Migration ab: „Mit der AfD muss man sprechen“, findet er. „Schulden machen gibt es bei mir nicht“, schießt er in Richtung Berlin. Am Ende blickt er auf sein Leben zurück und ist den Tränen nah.
Im „MUT-Talk“ mit Tijen Onaran spricht Wolfgang Grupp offen und pointiert über Politik, Wirtschaft und persönliche Werte.

Zunächst kritisiert er den Umgang der CDU mit der AfD kritisiert er: „Was mich gestört hat, ist, dass Herr Merz als Demokrat gesagt hat: Mit der AfD spreche ich nicht.“ In einer Demokratie müsse man mit allen sprechen – „vor allem, wenn ich der Meinung bin, ich habe ein Problem, dann muss ich noch mehr sprechen.“

Eine Koalition mit der AfD schließt die Unternehmerlegende nicht aus: „Wenn ich sage, ich bin in einer Demokratie und habe die zweitstärkste Partei, dann kann ich die nicht ausschließen.“ Protestwähler gewinne man nur durch Dialog zurück: „Ich muss immer mehr sprechen. Dann gibt es nicht so viele Protestwähler.“

Wirtschaftlich setzt Grupp auf völlige Unabhängigkeit: „Schulden machen gibt es bei mir nicht.“ Er übernahm Trigema hoch verschuldet, brach seine Promotion ab und baute das Unternehmen aus eigener Kraft auf. „Wir haben 100 Prozent Eigenkapital. Ich bin von keinem abhängig.“ Leistung beginne beim Vorbild: „Ich muss ein gewisses Vorbild für meine Mitarbeiter abgeben.“ Für eine Vier-Tage-Woche gebe es bei ihm keine Lehrstelle. Wer sich anstrenge, werde gefördert.

Den Standort Deutschland verteidigt der Ex-Trigema-Chef hingegen leidenschaftlich: „Ich möchte nirgends anders produzieren.“ Wandel sei nötig, aber: „Wer viel Geld verdienen will, muss auch mehr Leistung bringen.“ Verantwortung sei für ihn entscheidend: „Wir brauchen die Haftung vom Unternehmer wieder zurück.“ Vollkasko ohne Risiko dürfe nicht gleich belohnt werden wie unternehmerisches Handeln mit Eigenverantwortung.

Zur Außenpolitik sagt Grupp: „Wir müssen sprechen und nicht Krieg führen.“ Waffenlieferungen an die Ukraine lehnt er ab: „Diese Tausenden Toten und die Milliarden sind so sinnlos wie nur etwas“, findet er. Auch den Kurs der USA und die Nato-Osterweiterung kritisiert er scharf. Donald Trump schätzt er mittlerweile als jemanden, „der Probleme zu lösen versucht“ – Hauptsache, man spreche, so Grupps Meinung.

Emotional wird der Unternehmer beim Thema Migration: Ein langjähriger, bestens integrierter Mitarbeiter wurde trotz seiner Fürsprache abgeschoben. „Ich habe der Politik angeboten, die volle Verantwortung zu übernehmen – es half alles nichts.“ Straffällige Flüchtlinge hingegen dürften oftmals bleiben. „Das sind zwei Welten für mich.“ Grundsätzlich sehe er Migration aber positiv: „Wir haben 40 Nationalitäten – ich stehe hinter jedem Flüchtling.“ Doch bei schweren Verbrechen sei Schluss: „Dann muss radikal reagiert werden.“

Grupp den Tränen nah:„Jetzt kann man nur noch auf das Ende warten“
Zum Schluss spricht Grupp über Alter, Glück und Verantwortung und wird dabei sehr emotional. „Ich bin 83, habe alles verschenkt an meine Frau und Kinder. Jetzt kann man nur noch auf das Ende warten.“ Glück sei eine Frage der Entscheidung: „Wenn ich die richtige Frau heirate und auch in schweren Zeiten zu ihr stehe, dann ist das ein schönes Familienleben.“ Was ihn erfüllt? „Wenn ich einen Mitarbeiter am Sonntagabend anrufe und er sagt: ‚Herr Grupp, ich komme.‘ – dieses Glück zu haben, das ist doch schön.“

https://www.focus.de/politik/was-wird-aus-unserem-land-und-was-aus-ihnen-wolfgang-grupp_6105a751-f674-44ec-ab9c-861215c88057.html

Differentialgeometer
10.07.2025, 12:35
Gut möglich. Anbei sein letztes Interview. Man beachte den letzten Absatz, der doch sehr enttäuscht klingt. Man könnte meinen, seine Mitarbeiter verschaffen ihn mehr Glück als die Familie.

Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp rechnet im MUT-Talk mit Politik, Leistungsdebatte und Migration ab: „Mit der AfD muss man sprechen“, findet er. „Schulden machen gibt es bei mir nicht“, schießt er in Richtung Berlin. Am Ende blickt er auf sein Leben zurück und ist den Tränen nah.
Im „MUT-Talk“ mit Tijen Onaran spricht Wolfgang Grupp offen und pointiert über Politik, Wirtschaft und persönliche Werte.

Zunächst kritisiert er den Umgang der CDU mit der AfD kritisiert er: „Was mich gestört hat, ist, dass Herr Merz als Demokrat gesagt hat: Mit der AfD spreche ich nicht.“ In einer Demokratie müsse man mit allen sprechen – „vor allem, wenn ich der Meinung bin, ich habe ein Problem, dann muss ich noch mehr sprechen.“

Eine Koalition mit der AfD schließt die Unternehmerlegende nicht aus: „Wenn ich sage, ich bin in einer Demokratie und habe die zweitstärkste Partei, dann kann ich die nicht ausschließen.“ Protestwähler gewinne man nur durch Dialog zurück: „Ich muss immer mehr sprechen. Dann gibt es nicht so viele Protestwähler.“

Wirtschaftlich setzt Grupp auf völlige Unabhängigkeit: „Schulden machen gibt es bei mir nicht.“ Er übernahm Trigema hoch verschuldet, brach seine Promotion ab und baute das Unternehmen aus eigener Kraft auf. „Wir haben 100 Prozent Eigenkapital. Ich bin von keinem abhängig.“ Leistung beginne beim Vorbild: „Ich muss ein gewisses Vorbild für meine Mitarbeiter abgeben.“ Für eine Vier-Tage-Woche gebe es bei ihm keine Lehrstelle. Wer sich anstrenge, werde gefördert.

Den Standort Deutschland verteidigt der Ex-Trigema-Chef hingegen leidenschaftlich: „Ich möchte nirgends anders produzieren.“ Wandel sei nötig, aber: „Wer viel Geld verdienen will, muss auch mehr Leistung bringen.“ Verantwortung sei für ihn entscheidend: „Wir brauchen die Haftung vom Unternehmer wieder zurück.“ Vollkasko ohne Risiko dürfe nicht gleich belohnt werden wie unternehmerisches Handeln mit Eigenverantwortung.

Zur Außenpolitik sagt Grupp: „Wir müssen sprechen und nicht Krieg führen.“ Waffenlieferungen an die Ukraine lehnt er ab: „Diese Tausenden Toten und die Milliarden sind so sinnlos wie nur etwas“, findet er. Auch den Kurs der USA und die Nato-Osterweiterung kritisiert er scharf. Donald Trump schätzt er mittlerweile als jemanden, „der Probleme zu lösen versucht“ – Hauptsache, man spreche, so Grupps Meinung.

Emotional wird der Unternehmer beim Thema Migration: Ein langjähriger, bestens integrierter Mitarbeiter wurde trotz seiner Fürsprache abgeschoben. „Ich habe der Politik angeboten, die volle Verantwortung zu übernehmen – es half alles nichts.“ Straffällige Flüchtlinge hingegen dürften oftmals bleiben. „Das sind zwei Welten für mich.“ Grundsätzlich sehe er Migration aber positiv: „Wir haben 40 Nationalitäten – ich stehe hinter jedem Flüchtling.“ Doch bei schweren Verbrechen sei Schluss: „Dann muss radikal reagiert werden.“

Grupp den Tränen nah:„Jetzt kann man nur noch auf das Ende warten“
Zum Schluss spricht Grupp über Alter, Glück und Verantwortung und wird dabei sehr emotional. „Ich bin 83, habe alles verschenkt an meine Frau und Kinder. Jetzt kann man nur noch auf das Ende warten.“ Glück sei eine Frage der Entscheidung: „Wenn ich die richtige Frau heirate und auch in schweren Zeiten zu ihr stehe, dann ist das ein schönes Familienleben.“ Was ihn erfüllt? „Wenn ich einen Mitarbeiter am Sonntagabend anrufe und er sagt: ‚Herr Grupp, ich komme.‘ – dieses Glück zu haben, das ist doch schön.“

https://www.focus.de/politik/was-wird-aus-unserem-land-und-was-aus-ihnen-wolfgang-grupp_6105a751-f674-44ec-ab9c-861215c88057.html
Meine Güte, was eine arme Wurst. Gartenschnecken haben mehr vom Leben.

BrüggeGent
10.07.2025, 12:52

Die Verhöhnung anderer wird im Koran mißbilligt...aber das kannst Du deutsche Konvertitenwurst ja eh nicht wissen...da nützt Dein selbstgerechtes Herumrutschen auf dem Teppich auch nichts...

Differentialgeometer
10.07.2025, 12:57
Die Verhöhnung anderer wird im Koran mißbilligt...aber das kannst Du deutsche Konvertitenwurst ja eh nicht wissen...da nützt Dein selbstgerechtes Herumrutschen auf dem Teppich auch nichts...
Das ist keine Verhöhnung, aondern ein Faktum. Offenbar sah er das ja genauso.

Klopperhorst
10.07.2025, 12:58

Vollblutunternehmer. Seine Firma war sein Leben, selbst seine Frau kam nur als Option hinzu, als er mit Mitte 40 einen Nachfolger wollte.
Ich schätze, es nervt ihn, nicht mehr im Tagesgeschäft zu sein und zu Hause rumzusitzen.

---

Flaschengeist
10.07.2025, 13:01
Bis eben verlief es hier im Strang recht angenehm, bis Brügge mit seinen Beleidigungen und Strangschreddereien provozieren will. Schade - auch wenn's nicht wirklich überrascht.

BrüggeGent
10.07.2025, 13:08
Bis eben verlief es hier im Strang recht angenehm, bis Brügge mit seinen Beleidigungen und Strangschreddereien provozieren will. Schade - auch wenn's nicht wirklich überrascht.

Wenn Differentialgeometer den erfolgreichen Unternehmer Grupp mit aktuellen... auch familiären Problemen als "arme Wurst" höhnisch betitelt und ihn unter Gartenschnecken einordnet...ist Widerrede mehr als nötig.

Differentialgeometer
10.07.2025, 13:14
Wenn Differentialgeometer den erfolgreichen Unternehmer Grupp mit aktuellen... auch familiären Problemen als "arme Wurst" höhnisch betitelt und ihn unter Gartenschnecken einordnet...ist Widerrede mehr als nötig.
Weil…?! Der Spinner hat auch die Grünen empfohlen!

kotzfisch
10.07.2025, 13:25
Kann man einem Menschen nicht zugestehen widersprüchlich in seinem langen Leben gehandelt zu haben?
Trotzdem empfinde ich Grupp als erfrischenden Geist und als Unternehmer der patriarchalischen Sorte wie Stihl und Würth.
Rodenstock hatte seinerzeit die MA mittels Anteilen partizipieren lassen. DAS waren Unternemerpersönlichkeiten!

Flaschengeist
10.07.2025, 13:27

Das gibt dir das Recht hier den Strang mit deinem Ad Personam Beleidigungen zu schreddern? Wenn du kontroverse Meinungen nicht ertragen kannst, bleib halt dem Strang fern. Es gibt hier nämlich auch noch welche, die sachlich diskutieren wollen.

kotzfisch
10.07.2025, 13:32
Das gibt dir das Recht hier den Strang mit deinem Ad Personam Beleidigungen zu schreddern? Wenn du kontroverse Meinungen nicht ertragen kannst, bleib halt dem Strang fern. Es gibt hier nämlich auch noch welche, die sachlich diskutieren wollen.

STOP!

Arme Wurst war nicht in Ordnung.Brügge- der nicht mal Verabredungen einhalten kann und mich versetzt hat- hat aber auch ein Recht, sich dagegen zu verwahren.Also ich würde das nicht hochkochen.
(Wir wohnen höchstens 5 kilometer weg...)

Differentialgeometer
10.07.2025, 13:49
STOP!

Arme Wurst war nicht in Ordnung.Brügge- der nicht mal Verabredungen einhalten kann und mich versetzt hat- hat aber auch ein Recht, sich dagegen zu verwahren.Also ich würde das nicht hochkochen.
(Wir wohnen höchstens 5 kilometer weg...)
Warum?! Das ist meine Meinung! Die darf ich ja wohl noch äußern! Insbesondere, wenn er sich selbst die Kugel gab (wonach es wohl aussieht).

Flaschengeist
10.07.2025, 13:55
STOP! Arme Wurst war nicht in Ordnung.Brügge- der nicht mal Verabredungen einhalten kann und mich versetzt hat- hat aber auch ein Recht, sich dagegen zu verwahren.Also ich würde das nicht hochkochen. (Wir wohnen höchstens 5 kilometer weg...)
Das war eine persönliche Meinung zu dem Trigema Boss. Das ist völlig legitim, dafür sind wir hier. Das gibt aber Niemanden das Recht hier hinterfotzig und beleidigend auf persönlicher Ebene anzugreifen. Würde jeder kontroversen Beitrag so beantwortet werden, stünde Rom in Flammen und wir könnten dicht machen.

kotzfisch
10.07.2025, 13:56
Warum?! Das ist meine Meinung! Die darf ich ja wohl noch äußern! Insbesondere, wenn er sich selbst die Kugel gab (wonach es wohl aussieht).

Nein, bitte nicht mißverstehen.Du hast in diesem Zusammenhang natürlich recht.Vermutlich hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt.Im Zusammenhang mit seinem Suizid ist er eine arme Wurst.
Es ist furchtbar und eine Tragödie.Der Mann hatte richtig gute Ansichten.

kotzfisch
10.07.2025, 13:56
Das war eine persönliche Meinung zu dem Trigema Boss. Das ist völlig legitim, dafür sind wir hier. Das gibt aber Niemanden das Recht hier hinterfotzig und beleidigend auf persönlicher Ebene anzugreifen. Würde jeder kontroversen Beitrag so beantwortet werden, stünde Rom in Flammen und wir könnten dicht machen.

Siege #128 Du hast völlig recht!

phantomias
10.07.2025, 13:59

Dann tu das doch einfach. Aber du glänzt stattdessen wieder mal in deiner Lieblingsrolle als Forenblockwart.

Zum Thema: Dass sich einer wie Grupp umbringt aus Angst vor dem Tod und der Bedeutungslosigkeit hätte ich für undenkbar gehalten, aber vielleicht hatte er im Leben tatsächlich nichts außer seiner Firma. Das wäre nun wieder tragisch.

Justiziar
10.07.2025, 14:03

---
Auf jeden Fall höchst merkwürdig, dass man plötzlich den Mantel des Schweigens ausgerechnet über ihn, der ständig die Öffentlichkeit gesucht hat, bereitet und eine grössere Geheimnistuerei praktiziert, als bei einem Diktator und völliger Zensur. Was soll hier vertuscht werden ? Hat er, der immer so auf super fromm und suuuuuuuuuper katholisch gemacht hat, etwa Selbstmord- eine Todsünde !!!- begangen ? Der katholische Grupp ein Selbst- mörder ?

Vollblutunternehmer. Seine Firma war sein Leben, selbst seine Frau kam nur als Option hinzu, als er mit Mitte 40 einen Nachfolger wollte. Ich schätze, es nervt ihn, nicht mehr im Tagesgeschäft zu sein und zu Hause rumzusitzen.
Der Mann ist 81, wohlhabend und hat eine riesen Jagd. Der muss sicher nicht untätig zuhause rum sitzen. Bewegung in der Natur, Reisen, junge Freundin suchen, Hund zu legen, Jagen, Lesen, Musik hören uswusf...

Xarrion
10.07.2025, 14:04
Nein, bitte nicht mißverstehen.Du hast in diesem Zusammenhang natürlich recht.Vermutlich hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt.Im Zusammenhang mit seinem Suizid ist er eine arme Wurst.
Es ist furchtbar und eine Tragödie.Der Mann hatte richtig gute Ansichten.

Suizid?

Steht das denn jetzt fest?
Quelle bitte.

Flaschengeist
10.07.2025, 14:08
Dann tu das doch einfach. Aber du glänzt stattdessen wieder mal in deiner Lieblingsrolle als Forenblockwart...
Wie du siehst hatten wir hier sachlich diskutiert, bis du und deine Kollegen einschneien und mit Beleidigungen und Verleumdungen glänzen.

Flaschengeist
10.07.2025, 14:10
Suizid?

Quelle bitte.

Soweit ich weiß lebt er ja noch. Entweder ein Unfall, Suizid-Versuch oder der Angriff eines Familienmitgliedes. Oder aber es wird ein Eingriff von außen verheimlicht.

Hay
10.07.2025, 14:10
Kann man einem Menschen nicht zugestehen widersprüchlich in seinem langen Leben gehandelt zu haben?
Trotzdem empfinde ich Grupp als erfrischenden Geist und als Unternehmer der patriarchalischen Sorte wie Stihl und Würth.
Rodenstock hatte seinerzeit die MA mittels Anteilen partizipieren lassen. DAS waren Unternemerpersönlichkeiten!

Der wurde mal in einer Reportage live in seiner Firma gezeigt. Obwohl er sich bewusst fillmen ließ, konnte er seinen Jähzorn gegenüber seinen bedauernswerten Angestellten, die ihren Kopf sichtbar einzogen, kaum verbergen. Eine weiter unhübsche Seite, die aber prima zu seinem Jähzorn passt, ist, dass er sich zu seinen Geburtstagen wie ein König feiern ließ. Auch davon gibt es Filmaufnahmen. Die Angestellten wurden sein Hofstaat und sein Volk. Für meinen Geschmack zuviel Despotismus.

Klopperhorst
10.07.2025, 14:30
...

Der Mann ist 81, wohlhabend und hat eine riesen Jagd. Der muss sicher nicht untätig zuhause rum sitzen. Bewegung in der Natur, Reisen, junge Freundin suchen, Hund zu legen, Jagen, Lesen, Musik hören uswusf...

Das versteht ein Vollblutunternehmer aber unter "zu Hause rumsitzen".
Die wollen immer Geschäft sein, ich vermute er ist eine Depression nach Übergabe seines Geschäfts gerutscht.

Im letzten Interview ist er quasi nur am Heulen.

https://www.youtube.com/watch?v=X5rnWAMt7cs

---

Differentialgeometer
10.07.2025, 14:33
Dann tu das doch einfach. Aber du glänzt stattdessen wieder mal in deiner Lieblingsrolle als Forenblockwart.

Zum Thema: Dass sich einer wie Grupp umbringt aus Angst vor dem Tod und der Bedeutungslosigkeit hätte ich für undenkbar gehalten, aber vielleicht hatte er im Leben tatsächlich nichts außer seiner Firma. Das wäre nun wieder tragisch.
Der Merckle hat sich umgebracht, als seine Firmen in die Pleite gerutscht sind: https://www.spiegel.de/politik/er-hat-nimmer-koennen-a-d31709c8-0002-0001-0000-000063546808

Justiziar
10.07.2025, 14:34
Die wollen immer Geschäft sein, ich vermute er ist eine Depression nach Übergabe seines Geschäfts gerutscht.

---
Ok, habs gerade angesehen. So habe ich den optisch noch nie gesehen, geschweige denn so weinerlich reden hören. Ich dachte immer, der ist geistig und körperlich topfit. 81 ist kein Alter für einen der gesund lebt und keine Sorgen hat.

Differentialgeometer
10.07.2025, 14:35

---
Vielleicht hat ihm einer auch endlich mal erklärt, dass Equity teuerer als Debt ist….

Justiziar
10.07.2025, 14:51

---
Ok Depression....seltsam sein aufgeschwemmtes Gesicht, wo er doch immer so schlank war, was auf starke Medis hindeutet. Er hatte aber doch Freu und Kinder, die täglich um ihn rum waren. Warum hat er sich nicht in seiner einsamen Riesen- Jagd ( 400 Hektar) in Aigis (Isny ) im Allgäü umgebracht ? Musste es echt medienwirksam neben der Firma sein ?

phantomias
10.07.2025, 14:51
Der Merckle hat sich umgebracht, als seine Firmen in die Pleite gerutscht sind: https://www.spiegel.de/politik/er-hat-nimmer-koennen-a-d31709c8-0002-0001-0000-000063546808

Auch nicht schön.

kotzfisch
10.07.2025, 14:57
Suizid?

Quelle bitte.

Um Gottes Willen- das war eine Vermutung, keine Behauptung.Ich bitte um Entschuldigung.

Ruprecht
10.07.2025, 15:21
So vom Gefühl her tippe ich auf Suizidversuch, ganz einfach um dem weiteren Altern zu entgehen.

Justiziar
10.07.2025, 19:07
So vom Gefühl her tippe ich auf Suizidversuch, ganz einfach um dem weiteren Altern zu entgehen.
Ich bitte dich ? Der war nicht mal 81, hatte Frau, Kinder, Kohle ohne Ende. Dem stand die Welt offen. Endlich frei von Verantwortung und Stress. Hobbys, Reisen, junge Freundin und einen Hund. Hätte er nur mich gefragt, wie man im Alter ohne Arbeit zufrieden lebt. Kein Unternehmer in Deutschland war so mediengeil, publicitysüchtig und präsent in den Medien, keiner hat so viele Interviews gegeben, keiner so pompös seine Geburtstage gefeiert, so oft seine Firma, seine Familie, seine Frau, seine Kinder, seine Villa präsentiert wie der Grupp. Und jetzt darf plötzlich nichts mehr über ihn berichtet werden. Wann hat es das je gegeben ? Sind wir jetzt in Nord-Korea ?

Hay
10.07.2025, 19:23

Ich tippe eher auf einen Unfall durch unsachgemäße Bedienung eines Gewehrs, entweder im Rahmen einer Vorführung oder sogar eventuell im Rahmen einer kleinen Privatjagd.

Grupp hat aktuell noch viel zuviel Sendungsbewußtsein, um still und leise abzutreten.

Ruprecht
10.07.2025, 19:29
Ich tippe eher auf einen Unfall durch unsachgemäße Bedienung eines Gewehrs, entweder im Rahmen einer Vorführung oder sogar eventuell im Rahmen einer kleinen Privatjagd.

Grupp hat aktuell noch viel zuviel Sendungsbewußtsein, um still und leise abzutreten.

Der Vorfall war irgendwie früh um vier, da ist noch wenig Büchsenlicht und ich glaube kaum das Grupp auf seinem innergemeindlichen Grundstück auf die Jagt geht.

Justiziar
10.07.2025, 19:32
Ich tippe eher auf einen Unfall durch unsachgemäße Bedienung eines Gewehrs, entweder im Rahmen einer Vorführung oder sogar eventuell im Rahmen einer kleinen Privatjagd. Grupp hat aktuell noch viel zuviel Sendungsbewußtsein, um still und leise abzutreten.
Google mal nach----Wolfgang Grupp Jagd im Allgäü. Der war ein erfahrener, langjähriger und versierter Jäger. Der hatte einen Jagd-und Waffenschein, dufte also Waffen legal im Haus haben. Wenn es ein Unfall war, warum diese Geheimnistuerei ?

Hay
10.07.2025, 19:50
Der Vorfall war irgendwie früh um vier, da ist noch wenig Büchsenlicht und ich glaube kaum das Grupp auf seinem innergemeindlichen Grundstück auf die Jagt geht.

Google mal nach----Wolfgang Grupp Jagd im Allgäü. Der war ein erfahrener, langjähriger und versierter Jäger. Der hatte einen Jagd-und Waffenschein, dufte also Waffen legal im Haus haben. Wenn es ein Unfall war, warum diese Geheimnistuerei ?

Tatsächlich, es gibt doch Indizien:

„Ich bin 83, und ich habe alles verschenkt an meine Frau und meine Kinder. Man kann jetzt nur noch auf das Ende warten. Das ist so und damit muss man sich abfinden“, sagte Grupp. „Mit 83 kann ich nicht sagen, in 15 Jahren werde ich noch mal die Reise machen. Nein, das Leben geht zu Ende.“

(...)

Auf die Frage, was Glück für ihn bedeute, antwortet er: „Mich erfüllt es mit Glück, wenn ich das Gefühl habe, dass das, was ich im Leben gemacht habe, von anderen positiv angesehen wird und von meinen Mitarbeitern. Auch, wenn ich heute nicht mehr Inhaber bin, bin ich sicher, wenn ich einen Mitarbeiter bräuchte und ihn anrufen würde am Sonntagabend, dann würde er sagen: ‚Herr Grupp, ich brauche zehn Minuten, ich komme und ich helfe Ihnen gerne.‘ Und dieses Glück zu haben, das ist doch schön.“

Dabei setzt sich Grupp sogar mit seinem Ableben schon länger auseinander. Denn für den Fall seines Todes ist längst alles vorbereitet. Auf dem Friedhof in Burladingen hat Wolfgang Grupp ein Familiengrab errichten lassen – eine 600 Quadratmeter große Grabanlage, die auch spöttisch als „Nekropole von Burladingen“ bezeichnet wird. Sein Name sowie sein Geburtsdatum, der 4.4. 1942, sind schon eingraviert, weiß die evangelische.de. Nur das Sterbedatum müsse lediglich noch eingestanzt werden.

https://www.merkur.de/deutschland/trigema-gruender-wolfgang-grupp-zeigt-sich-kurz-vor-ploetzlichem-klinikaufenthalt-ungewoehnlich-emotional-zr-93824962.html

Grenzer
10.07.2025, 20:11

„Ich bin 83, und ich habe alles verschenkt an meine Frau und meine Kinder. Man kann jetzt nur noch auf das Ende warten. Das ist so und damit muss man sich abfinden“, sagte Grupp. „Mit 83 kann ich nicht sagen, in 15 Jahren werde ich noch mal die Reise machen. Nein, das Leben geht zu Ende.“

(...)

Auf die Frage, was Glück für ihn bedeute, antwortet er: „Mich erfüllt es mit Glück, wenn ich das Gefühl habe, dass das, was ich im Leben gemacht habe, von anderen positiv angesehen wird und von meinen Mitarbeitern. Auch, wenn ich heute nicht mehr Inhaber bin, bin ich sicher, wenn ich einen Mitarbeiter bräuchte und ihn anrufen würde am Sonntagabend, dann würde er sagen: ‚Herr Grupp, ich brauche zehn Minuten, ich komme und ich helfe Ihnen gerne.‘ Und dieses Glück zu haben, das ist doch schön.“

Dabei setzt sich Grupp sogar mit seinem Ableben schon länger auseinander. Denn für den Fall seines Todes ist längst alles vorbereitet. Auf dem Friedhof in Burladingen hat Wolfgang Grupp ein Familiengrab errichten lassen – eine 600 Quadratmeter große Grabanlage, die auch spöttisch als „Nekropole von Burladingen“ bezeichnet wird. Sein Name sowie sein Geburtsdatum, der 4.4. 1942, sind schon eingraviert, weiß die evangelische.de. Nur das Sterbedatum müsse lediglich noch eingestanzt werden.

https://www.merkur.de/deutschland/trigema-gruender-wolfgang-grupp-zeigt-sich-kurz-vor-ploetzlichem-klinikaufenthalt-ungewoehnlich-emotional-zr-93824962.html

83 Jahre , das ist schon ein beachtliches Alter ,- und wenn (rein spekulativ) ein schwerwiegendes Gesundheitsproblem auftauchen sollte ,-
dann ist es einem entschlusskräftigem Mann wie dem Grupp durchaus zuzutrauen , das er ein selbstbestimmtes Ende irgendeinem Siechtum vorziehen würde ( rein spekulativ) :beten:

Nicht Sicher
10.07.2025, 20:19
Ich bitte dich ? Der war nicht mal 81, hatte Frau, Kinder, Kohle ohne Ende. Dem stand die Welt offen. Endlich frei von Verantwortung und Stress. Hobbys, Reisen, junge Freundin und einen Hund. Hätte er nur mich gefragt, wie man im Alter ohne Arbeit zufrieden lebt. Kein Unternehmer in Deutschland war so mediengeil, publicitysüchtig und präsent in den Medien, keiner hat so viele Interviews gegeben, keiner so pompös seine Geburtstage gefeiert, so oft seine Firma, seine Familie, seine Frau, seine Kinder, seine Villa präsentiert wie der Grupp. Und jetzt darf plötzlich nichts mehr über ihn berichtet werden. Wann hat es das je gegeben ? Sind wir jetzt in Nord-Korea ?

Bei Tiktok äußerte auch jemand diese Vermutung, der selber einige Suizide miterlebt hat, im Bekanntenkreis. Auch das Verhalten der Polizei, keine Ermittlungen usw. 83 ist schon alt, aber auch nicht so, alt, meine Oma ist 88 und arbeitet noch täglich im Garten, weil sie es mag, andere werden locker über 100 Jahre alt. Sprich, theoretisch könnte er noch 20 Jahre produktives Leben haben und tun, worauf er Lust hat. Klar, körperlich geht da nicht mehr viel, aber mit der Zeit wandeln sich ja die Interessen.

Möglicherweise steht es schlichtweg nicht gut, um seine Gesundheit, und er weiß, dass er keine schönen Jahre mehr haben kann.

Justiziar
10.07.2025, 20:24
83 Jahre , das ist schon ein beachtliches Alter dann ist es einem entschlusskräftigem Mann wie dem Grupp durchaus zuzutrauen
Beachtliches Alter ? Der hat nie körperlich unter Tage malocht und geschuftet, sondern sass im Büro. Als Chef. Geh mal in ein Gym oder Studio, auf den Golf-oder Tennisplatz, mach eine Kreuzfahrt oder Weltreise, dann erlebst du 85-jährige, die dank Bewegung, guter Ernährung, wenig Stres und vernüftiger Lebensweise in blendender Verfassung sind. Bier, Bewegungsmangel und fast food machen alt und krank !!!

Grupp war katholisch. Für Katholiken ist Selbstmord Todsünde. Seit wann machen entschlussfähige Männer Selbstmord ? Antigonos Gonatas ist vor 2.500 Jahren mit 85 ( !!!) an der Spitze seiner Truppen, hoch zu Ross in seine letzte von 46 gewonnenen Schlachten gezogen. Ohne Rüstung. Er fiel kämpfend an vorderster Front mit 5 Lanzen in der Brust. Lysimachos hat mit 75 Kinder gezeugt. Ohne Viagra.

Nicht Sicher
10.07.2025, 20:40
Beachtliches Alter ? Der hat nie körperlich unter Tage malocht und geschuftet, sondern sass im Büro. Als Chef. Geh mal in ein Gym oder Studio, auf den Golf-oder Tennisplatz, mach eine Kreuzfahrt oder Weltreise, dann erlebst du 85-jährige, die dank Bewegung, guter Ernährung, wenig Stres und vernüftiger Lebensweise in blendender Verfassung sind. Bier, Bewegungsmangel und fast food machen alt und krank !!!

Grupp war katholisch. Für Katholiken ist Selbstmord Todsünde. Seit wann machen entschlussfähige Männer Selbstmord ? Antigonos Gonatas ist vor 2.500 Jahren mit 85 ( !!!) an der Spitze seiner Truppen, hoch zu Ross in seine letzte von 46 gewonnenen Schlachten gezogen. Ohne Rüstung. Er fiel kämpfend an vorderster Front mit 5 Lanzen in der Brust. Lysimachos hat mit 75 Kinder gezeugt. Ohne Viagra.

Du widersprichst dir doch selbst, bestätigst also, was er sagt. Wenn er nie Sport gemacht hat, so fordert das seinen Tribut. Das betrifft nicht nur den Körper, Muskeln, Sehnen, Gelenke, Herz etc. pp. sondern auch, das wird beim Thema Altern gerne konsequent vergessen, die ganzen motorischen Zentren. Wenn die sich nie richtig entwickeln konnten, dann ist auch nichts mit Aufbauen dieser im Alter von 80, alleine schon deshalb, weil man mit jedem Jahrzehnt viel verliert und das Hirn allgemein degeneriert, dass es derzeit biologisch nicht möglich ist. Das geht aber auch andersrum im Bezug auf den geistigen Zustand, Profisportler haben in der Regel nie ihr Hirn benutzt, sprich da ist nicht viel Entwickeltes da, sodass es nicht viel Zeit zum Verfallen braucht und sie schnell altersschwachsinnig werden.

Und was seinen katholischen Aberglauben angeht, so ist dieser am Ende genau das: Ein Aberglauben, während er die harten biologischen Fakten buchstäblich am eigenen Leibe sieht. Entschlussfähig heißt hier ja auch nicht unbedingt mental stark, einen schwierigen Weg gehen zu wollen. Sondern eher diesen per Suizid zu beenden ...

Justiziar
10.07.2025, 20:51
Du widersprichst dir doch selbst, bestätigst also, was er sagt.
Ich widerspreche mir mit keinem Wort , du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der hat weder beruflich körperlich hart gearbeitet noch sich privat bewegt. Beamte bewegen sich beruflich auch nicht, machen aber privat ständig Sport. Ob katholisch Aberglaube ist entscheidest nicht du, denn dein orthodoxer Aberglaube ist es noch mehr. Ausserdem geht es darum gar nicht. Die verbieten Selbstmord und er hat immer betont wie katholisch er wäre.

Nicht Sicher
10.07.2025, 20:59
Ich widerspreche mir mit keinem Wort , du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der hat weder beruflich körperlich hart gearbeitet noch sich privat bewegt. Beamte bewegen sich beruflich auch nicht, machen aber privat ständig Sport. Ob katholisch Aberglaube ist entscheidest nicht du, denn dein orthodoxer Aberglaube ist es noch mehr. Ausserdem geht es darum gar nicht. Die verbieten Selbstmord und er hat immer betont wie katholisch er wäre.

Ja, du Genie, wenn er sich weder im Beruf körperlich betätigt hat, noch privat, wie kann es dann um seine Gesundheit bestellt sein? Richtig: Cornjung muss erst nachdenken, bevor er etwas sagt. Und wenn er damit überfordert ist, dann sagt der Cornjung gar nichts, statt dummes Zeug wie hier.

Das trifft auch auf deine Entgegnung zum Thema orthodoxen Glauben zu, der nicht mal meiner ist, aber du willst mir da ans Bein Pissen. Wie peinlich ...

Ruprecht
10.07.2025, 21:02

(...)

Ganz tragisch wäre wenn er sich zum Krüppel geschossen hat.
Mundschuss ist immer tödlich, aufgesetzter Kopfschuss geht in vielen Fällen schief.

Klopperhorst
11.07.2025, 09:23
... Das geht aber auch andersrum im Bezug auf den geistigen Zustand, Profisportler haben in der Regel nie ihr Hirn benutzt, sprich da ist nicht viel Entwickeltes da, sodass es nicht viel Zeit zum Verfallen braucht und sie schnell altersschwachsinnig werden ...

Auch Nervenkrankheiten wie ALS sind bei Profisportlern häufiger.

M.E. hängt es aber damit zusammen, daß sie durch den extremen Sport Bluthochdruck im Gehirn erzeugten, was zu kleinen Mikroschlaganfällen führt und somit zum vorzeitigen geistigen Verfall, Parkinson oder Motoneuronen-Erkrankungen. Bei Fußballern kommen auch noch Kopfbälle, bei Boxern Kopfschläge, hinzu, welche zur Gehirnschädigung führen.

---

SprecherZwo
11.07.2025, 09:36

Das hindert viele Katholen aber nicht an der Selbstentleibung.
Ein Bekannter hat sich mit Ende 60 erschossen, nachdem er die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekam.

Justiziar
14.07.2025, 16:44
Sehr, sehr, sehr seltsam, dass man auch nach einer Woche über die Schussverletzung von Wolfgang Grupp und seinen Zustand im Krankenhaus kein Sterbeswörtchen hört, weil die Firma Grupp, die Angehörigen und die Behörden den Mantel des Schweigens ausgerechnet über den mediengeilsten und publitysüchtigsten Unternehmer des Landes gelegt und völlige Zensur verhängt haben.

Darf plötzlich nichts mehr über Grupp berichtet werden, der früher in jedes, aber jedes Mikro gesprochen hat und ständig die Öffentlichkeit gesucht hat ? Was soll hier vertuscht werden ? Wäre es ein Unfall, könnte offen kommuniziert werden.

Hat er, der immer so auf super fromm und suuuuuuuuuper katholisch gemacht hat, etwa Selbstmord -versuch- eine Todsünde !!!- begangen ? Der katholische Grupp und Vorzeige-unternehmer ein Selbst- mörder ?

Grenzer
14.07.2025, 16:46
Sehr, sehr seltsam, dass man über die Schussverletung von Grupp und seinen Zustand auch nach einer Wocke keinen Sterbeswörtchen hört, weil die Firma Grupp, die Angehörigen und die Behörden den Mantel des Schweigens ausgerechnet über den mediengeilsten und publitysüchtigsten Unternehmer des Landes gelegt und völlige Zensur verhängt haben.

Darf plötzlich nichts mehr über Grupp berichtet werden. der früher in jedes, aber jedes Mikro gesprochen hat und ständig die Öffentlichkeit gesucht hat ? Was soll hier vertuscht werden ? Wäre es ein Unfall, könnte offen kommuniziert werden. Hat er, der immer so auf super fromm und suuuuuuuuuper katholisch gemacht hat, etwa Selbstmord -versuch- eine Todsünde !!!- begangen ? Der katholische Grupp und Vorzeige-unternehmer ein Selbst- mörder ?
Klingt eher nach einem mißlungenem Erbschaftsversuch ,- vielleicht hat einer der Erbbechtigten die Geduld verloren.. :crazy:

Grenzer
14.07.2025, 16:47
Ein Bekannter hat sich mit Ende 60 erschossen, nachdem er die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekam.

Bei solch einer beschissenen Diagnose würde sogar ich mal meinen Waffenschrank streicheln..

Minimalphilosoph
14.07.2025, 16:48

Gute Entscheidung. Nach dieser Diagnose.

Schlummifix
14.07.2025, 16:49
Sehr, sehr, sehr seltsam, dass man auch nach einer Woche über die Schussverletzung von Wolfgang Grupp und seinen Zustand im Krankenhaus kein Sterbeswörtchen hört, weil die Firma Grupp, die Angehörigen und die Behörden den Mantel des Schweigens ausgerechnet über den mediengeilsten und publitysüchtigsten Unternehmer des Landes gelegt und völlige Zensur verhängt haben.

Darf plötzlich nichts mehr über Grupp berichtet werden, der früher in jedes, aber jedes Mikro gesprochen hat und ständig die Öffentlichkeit gesucht hat ? Was soll hier vertuscht werden ? Wäre es ein Unfall, könnte offen kommuniziert werden.

Hat er, der immer so auf super fromm und suuuuuuuuuper katholisch gemacht hat, etwa Selbstmord -versuch- eine Todsünde !!!- begangen ? Der katholische Grupp und Vorzeige-unternehmer ein Selbst- mörder ?

Vielleicht eine Sex-Verletzung?
Ein schwuler Liebhaber?
Keine Ahnung.

Ich denke, ein Unfall.
Hat er einen Waffenschein?

Justiziar
14.07.2025, 16:52
Klingt eher nach einem mißlungenem Erbschaftsversuch ,- vielleicht hat einer der Erbbechtigten die Geduld verloren.. :crazy:
Wer soll hier die Geduld verlieren ? Er hat doch sein gesamtes Vermögen an Frau und Kinder verschenkt. Er hat sich morgens um 5 mit seiner eigenen Waffe angeschossen. Wäre es ein Unfall- -morgens um 5 h !?!?!?- hätte man das längst gesagt. Das es vertuscht wird sagt alles.

Justiziar
14.07.2025, 16:55
Vielleicht eine Sex-Verletzung?
Ein schwuler Liebhaber?
Keine Ahnung.

Ich denke, ein Unfall.
Hat er einen Waffenschein?
Sexverletzung durch einen Schuss ? Bitte Schlummi, der war 83 und seiner Frau absolut treu. Der hat von Sex mit einer Anderen nicht mal geträumt . Der braucht keinen Waffenschein, der war Jäger und hiess Grupp.

Schlummifix
Wer soll hier die Geduld verlieren ? Er hat doch sein gesamtes Vermögen an Frau und Kinder verschenkt. Er hat sich morgens um 5 mit seiner eigenen Waffe angeschossen. Wäre es ein Ungück- -morgens um 5 h !?!?!?- hätte man das längst gesagt. Das es vertuscht wird sagt alles.

Der war doch super fit, warum sollte er Selbstmord begehen?

Bitte Schlummi. der war 83 und seiner Frau absolut treu. Der hat von Sex mit einer Anderen nicht mal geträumt .

Ja, immer mit der Gleichen...schon öde. In dieser Hinsicht.
An Selbstmord, weil er seine Frau nicht mehr ertragen konnte, glaube ich aber nicht.
Obwohl, irgendwie würde es passen. Der hat sich sein Grab ja bereits vorbereitet.
Aber ein Grupp wäre dann beim Selbstmord sicher auch erfolgreich gewesen.
Nee, das war ein Unfall.

https://images.bild.de/686d0e3dd1592e395c9d4636/717759e300709e56bc346c6dc5181a23,90ee8da2?w=992

phantomias

Meine Schwiegermutter erhielt im Februar im Alter von 84 Jahren diesselbe Diagnose, Bauchspeicheldrüsenkrebs, inoperabel. Jetzt ist Mitte Juli und sie hat nun drei Monate Chemo per Infusion hinter sich, die sie vergleichsweise gut überstanden hat. Der Tumor ist seitdem nicht weiter gewachsen und hat nicht gestreut. Seit heute nimmt sie Tabletten. Außer etwas Gewichtsverlust geht es ihr gut. Also nicht immer gleich in Panik verfallen, sondern einfach weiterleben. Manchmal lohnt es sich und die Medizin wird immer besser.

Justiziar
14.07.2025, 17:00
Der war doch super fit, warum sollte er Selbstmord begehen?

https://images.bild.de/686d0e3dd1592e395c9d4636/717759e300709e56bc346c6dc5181a23,90ee8da2?w=992
Optisch war er super fit....was gegen einen Selbstmord spricht. Stimmt. Das er versierter Jäger war und schiessen konnte, spricht auch dagegen, dass er einen eigenen Suizid überlebt. Was aber dafür spricht, dass man schweigt. Wäre es ein Unfall, hätte man es längst gesagt. Das ist so mysteriös.

navy
14.07.2025, 17:02
Wer soll hier die Geduld verlieren ? Er hat doch sein gesamtes Vermögen an Frau und Kinder verschenkt. Er hat sich morgens um 5 mit seiner eigenen Waffe angeschossen. Wäre es ein Unfall- -morgens um 5 h !?!?!?- hätte man das längst gesagt. Das es vertuscht wird sagt alles.

Jäger Unfall! Braucht ja nur gestolpert sein.

Schlummifix
14.07.2025, 17:03
Optisch war er super fit....was gegen einen Selbstmord spricht. Stimmt. Das er versierter Jäger war und schiessen konnte, spricht auch dagegen, dass er einen eigenen Suizid überlebt. Was aber dafür spricht, dass man schweigt. Wäre es ein Unfall, hätte man es längst gesagt.

Corni, ich gebe dir Recht.
Kann gut sein...würde zum Grupp passen. Selbstbestimmtes Ableben.

Justiziar
14.07.2025, 17:04
Jäger Unfall!
Du meinst das Grupp, der fast jedes WE auf seiner eigenen Jagd war, tausende Tiere geschossen hat, weiss nicht wie man sich selber erschiesst ?

navy
14.07.2025, 17:06
Meine Schwiegermutter erhielt im Februar im Alter von 84 Jahren diesselbe Diagnose, Bauchspeicheldrüsenkrebs, inoperabel. Jetzt ist Mitte Juli und sie hat nun drei Monate Chemo per Infusion hinter sich, die sie vergleichsweise gut überstanden hat. Der Tumor ist seitdem nicht weiter gewachsen und hat nicht gestreut. Seit heute nimmt sie Tabletten. Außer etwas Gewichtsverlust geht es ihr gut. Also nicht immer gleich in Panik verfallen, sondern einfach weiterleben. Manchmal lohnt es sich und die Medizin wird immer besser.

am Besten ohne Chemo, die bringt gar Nichts. Und Bauspeichel Krebs, daran starb vor 20 Jahren jeder relativ schnell. Ein Betrugsmodell der Pharma und Ärzte Industrie, Ursache wohl, die viele Chemie in den Nahrungsmittel heute in Europa

Justiziar
14.07.2025, 17:09
am Besten ohne Chemo, die bringt gar Nichts. Und Bauspeichel Krebs, daran starb vor 20 Jahren jeder relativ schnell. Ein Betrugsmodell der Pharma und Ärzte Industrie, Ursache wohl, die viele Chemie in den Nahrungsmittel heute in Europa
Hast du Belege, Beweie und Statistiken, dass Chemo bei Krebs nichts bringt ?

phantomias
14.07.2025, 17:11

Dich würde ich bei so einem Thema sicher als Allerletzten um Rat fragen.

Sandy Rose
14.07.2025, 17:15
Gunter Sachs, Urvater und unerreichtes strahlendes Vorbild aller Playboys hat 2011 Ähnliches getan, um der beginnenden Demenz vorzubeugen.

Friede seiner Asche :hi:

Justiziar
14.07.2025, 17:16
Dich würde ich bei so einem Thema sicher als Allerletzten um Rat fragen.
Na ja, der Erfolg von Chemo ist umstritten. Die Nebenwirkungen der Chemo sind erheblich. Ich kenne zwei Fälle von Lungen-krebs. Gestorben sind beide gut plus minus innert 4 Jahren ab Diagnose. Der eine hatte mit Chemo keine Lebensqualität mehr, der andere hat ohne Chemo immerhin noch 4 Jahre gut gelebt.

Grenzer
14.07.2025, 17:19

Über die Ursachen lässt sich trefflich streiten ,-
jedoch Deine These , daß Chemo überhaupt nichts bringt ,- ist längst widerlegt !

phantomias
14.07.2025, 17:20
Na ja, der Erfolg von Chemo ist umstritten. Die Nebenwirkungen der Chemo sind erheblich. Ich kenne zwei Fälle von Lungen-krebs. Gestorben sind beide gut plus minus innert 4 Jahren ab Diagnose. Der eine hatte mit Chemo keine Lebensqualität mehr, der andere hat ohne Chemo immerhin noch 4 Jahre gut gelebt.

Dann weißt du ja Bescheid. Gratuliere.:D

Grenzer
14.07.2025, 17:21

Es sind immer Einzelfallentscheidungen ,- und über die Auswirkungen der angeborenen Gene ist noch wenig bekannt...

Ruprecht
14.07.2025, 17:22
Vom Grupp werden wir nichts mehr hören, ich gehe stark davon aus er hat sich sein Gehirn zerschossen.

Klopperhorst
14.07.2025, 17:23

Er hat recht.
Chemo ist eine Keule, die auch gesunde Zellen und das Immunsystem zerstört.
Reine Geldmacherei.

---

Justiziar
14.07.2025, 17:24
Nein, ich weiss eben nicht bescheid. Ich Trottel habe es ja nicht mal zum bayrischen Beamten gebracht. Ich gebe nur zwei mir bekannte Fälle wieder.

navy
14.07.2025, 17:25
Über die Ursachen lässt sich trefflich streiten ,-
jedoch Deine These , daß Chemo überhaupt nichts bringt ,- ist längst widerlegt !

ist gut bewiesen, durch die Wissenschaft die Fakten. Das war im Deutschen TV, Süddeutsche Zeitung in Fachartikel. Es gibt nur wenige Krebsarten, wo das was bringt aber man muss das mit der Leidensgeschichte vergleichen. Ohne Chemo, hätten die besser gelebt, gibt es ja in vielen Ländern auch nicht und die ältesten Menschen der Welt benutzen so einen Blödsinn auch nicht: Das sind die Balkan Bergbewohner, vor alle Griechen wie auf Ikari.

phantomias
14.07.2025, 17:28
Er hat recht.
Chemo ist eine Keule, die auch gesunde Zellen und das Immunsystem zerstört.
Reine Geldmacherei.

---

Da kann ich euch nur raten, eurer eigenen Expertise im Fall des Falles zu folgen. Ich hatte vor über 30 Jahren schon mal Krebs und habe mich auf die Expertise des Arztes verlassen. Aber so bin ich halt.:D

Klopperhorst
14.07.2025, 17:30
Da kann ich euch nur raten, eurer eigenen Expertise im Fall des Falles zu folgen. Ich hatte vor über 30 Jahren schon mal Krebs und habe mich auf die Expertise des Arztes verlassen. Aber so bin ich halt.:D

Wir bekommen erst gar kein Krebs, da wir keinen Stress wie du haben.
Leute, die sich den Tag frei einteilen können, weil sie ausgesorgt haben und keinen Stress haben, die bekommen auch kein Krebs.
Denn Krebs ist eine Folge von Adrenalin-Überschuss, also permanentem Stress.

---

Minimalphilosoph
14.07.2025, 17:31

Meine Mutter war hart im nehmen. Von der Diagnose des Lungenkrebses und der festgestellten Ausbreitung bis zu ihrem Tod, vergingen nur 5 Monate. Sie bekam Angebote für eine experimentelle Chemo. Sie hörte zu und Krankenhausberater und Manager machten Hoffnung. Es waren nicht einmal die Ärzte. Wir entschieden uns, obwohl hoffnungslos für "bekannte" Chemo. Es hat sie mehr geschwächt. Sie wollte und bekam drei Versuche.

Es ist schwierig die kommerziellen Interessen der Krankenhäuser auf eine Waage mit den doch nötigen Forschungsprojekten und Versuchen zu legen.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 17:32
Leute, die sich den Tag frei einteilen können, weil sie ausgesorgt haben und keinen Stress haben, die bekommen auch kein Krebs.

---

Da habe ich schlechte Karten.

navy
14.07.2025, 17:32
Du meinst das Grupp, der fast jedes WE auf seiner eigenen Jagd war, tausende Tiere geschossen hat, weiss nicht wie man sich selber erschiesst ?

im Alter ist man nicht mehr so Tritt sicher. man stolpert ziemlich leicht. er ist 83 Jahre

phantomias
14.07.2025, 17:33

---

Was du nicht alles weißt. Ich bin beeindruckt.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 17:34

Was du alles nicht weißt, ist aber mindestens ebenso beeindruckend.

Klopperhorst
14.07.2025, 17:35

Wetten du warst vor 30 Jahren sehr gestresst?

---

Flaschengeist
14.07.2025, 17:36

---
Ich denke ähnlich, dass Vieles von der Psyche abhängig ist. Sprich: entspannte, geistig gesunde und mit sich zufriedene Menschen sind weniger anfällig für Krebs.
Auch die Ernährung und nähere Umgebung werden eine Rolle spielen.

Justiziar
14.07.2025, 17:37
Da kann ich euch nur raten, eurer eigenen Expertise im Fall des Falles zu folgen. Ich hatte vor über 30 Jahren schon mal Krebs und habe mich auf die Expertise des Arztes verlassen. Aber so bin ich halt.
Du bist Beamter und auf Sicherheit bedacht. Ich bin immer Risiko gegangen und habe mich früher für unverwundbar gehalten. Bis zum Tag X. Bei mir findet keiner Krebs, denn ich gehe dennoch nach wie vor konsequent zu keiner Vorsorge und prinzipiell nur dann zum Arzt, wenn ein Notfall vorliegt oder ich starke Schmerzen habe. Ich lasse mir meine restlichen Tage nicht durch Krebsdiagnosen vergällen. Wenn ich Krebs bekomme oder habe will ich es nicht wissen. Ich werde friedlich und unbesorgt im Bett einschlafen...

Blasphemist
14.07.2025, 17:38
Ich denke ähnlich, dass Vieles von der Psyche abhängig ist. Sprich: entspannte, geistig gesunde und mit sich zufriedene Menschen sind weniger anfällig für Krebs.

Am besten haben es die getroffen, die keine toxischen Menschen in ihrem nahen Umfeld haben.

Justiziar
14.07.2025, 17:40
im Alter ist man nicht mehr so Tritt sicher. man stolpert ziemlich leicht. er ist 83 Jahre
Wenn du dich täglich bewegst und nicht besoffen bist, ist man auch im Alter trittsicher und torkelt nicht herum. Ausserdem hat der Grupp eine Schussverletzung. Meinst du, der ist morgens um 5 ( !!! ) mit dem geladenen Gewehr in der Hand in seinem Haus gestolpert und hat sich ein zufällig ein Schuss in seinen Kopf gelöst?

phantomias
14.07.2025, 17:41
Wetten du warst vor 30 Jahren sehr gestresst?

---

Ich war noch nie gestresst, weil ich meine Arbeit immer im Griff hatte. Meine Patentante bekam mit fast 90 einen Gehirntumor und war innerhalb weniger Wochen tot. Vorher war sie auf dem Land Grundschullehrerin, danach ist hauptsächlich spazieren gegangen und hat sich um ihre Katzen gekümmert. Sehr gestresst kam sie mir eigentlich nicht vor. Der behandelnde Arzt sagte, solch ein Krebs ist einfach Pech. Nicht mehr und nicht weniger.

Klopperhorst
14.07.2025, 17:42

Vor einiger Zeit starb eine Bekannte meiner Frau an einem Gehirntumor.
Die Monate davor, als sie zu besuch kam, sah sie extrem gestresst aus, die war nur noch am Rotieren, auch mit ihren Kindern usw.
Keine freie Minute mehr gehabt, Firma, Haushalt, Weiterbildung ...

Ich selbst schlafe jeden Tag 9 Stunden, und ich gehe es ruhig an, weil ich zum Glück nicht mehr angestellt irgendwo malochen muss.
Die Leute, die dauernd unter Strom stehen kriegen gesundheitliche Probleme,.

Die Leute, die sich nur im HPF aufregen und sonst nie, die werden gewöhnlich selbst mit Lastern (Zigaretten usw.) 100.

---

navy
14.07.2025, 17:43
Wenn du dich täglich bewegst und nicht besoffen bist, ist man auch im Alter trittsicher.

Du must auch aufstehen können: Du bist nicht mehr so trittsicher, der Gleichgewichtssinn ist nicht mehr so gut. Bin jeden Tag unterwegs, aber auf einer Segelyacht im Seegang herumturnen, das würde ich mich nicht mehr trauen.

navy
14.07.2025, 17:44
Die Monate davor, als sie zu besuch kam, sah sie extrem gestresst aus, die war nur noch am Rotieren, auch mit ihren Kindern usw.
....................

---

Stressbelätigung muss man lernen. Stress ist 50 % der Ursache für Krankheiten auch Diabetes

phantomias
14.07.2025, 17:45
Du bist Beamter und auf Sicherheit bedacht. Ich bin immer Risiko gegangen und habe mich früher für unverwundbar gehalten. Bis zum Tag X. Bei mir findet keiner Krebs, denn ich gehe dennoch nach wie vor konsequent zu keiner Vorsorge und prinzipiell nur dann zum Arzt, wenn ein Notfall vorliegt oder ich starke Schmerzen habe. Ich lasse mir meine restlichen Tage nicht durch Krebsdiagnosen vergällen. Wenn ich Krebs bekomme oder habe will ich es nicht wissen. Ich werde friedlich und unbesorgt im Bett einschlafen...

Wenn du Krebs bekommst, wirst du sicher nicht friedlich und unbesorgt im Bett einschlafen. Das kann ich dir garantieren.

Justiziar
14.07.2025, 17:47
Du must auch aufstehen können
Jeden Tag 20 Kniebeugen und du kannst prima aufstehen. Also bitte.....

Justiziar
14.07.2025, 17:48
Wenn du Krebs bekommst, wirst du sicher nicht friedlich und unbesorgt im Bett einschlafen. Das kann ich dir garantieren.
Lungenkrebs macht keine Schmerzen. Sagen die beiden Bekannten die daran gestorben sind. Schmerzen haben beim Einen die Chemo gemacht.

phantomias
14.07.2025, 17:54
Lungenkrebs macht keine Schmerzen. Sagen die beiden Bekannten die daran gestorben sind. Schmerzen haben beim Einen die Chemo gemacht.

Die einen sagen so, die anderen so:

Endstadium Lungenkrebs Anzeichen können vielfältig sein und umfassen:

Extreme Atemnot: Schwierigkeiten beim Atmen aufgrund der Tumorausbreitung in der Lunge.
Anhaltender Husten: Ein fortdauernder Husten, oft begleitet von blutigem Auswurf.
Starke Brustschmerzen: Schmerzen in der Brust durch den Druck des Tumors auf benachbarte Strukturen.
Müdigkeit und Schwäche: Ein allgemeines Gefühl der Erschöpfung und Schwäche.
Deutlicher Gewichtsverlust: Unbeabsichtigter Gewichtsverlust aufgrund des hohen Energieverbrauchs des Körpers im Kampf gegen den Krebs.
Neurologische Symptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrung. Diese treten auf, wenn der Krebs das Gehirn befallen hat.
Starke Knochenschmerzen: Schmerzen in den Knochen, verursacht durch Metastasen.
Appetitlosigkeit: Verlust des Interesses an Nahrung und Schwierigkeiten beim Essen.
Schlafstörungen: Probleme beim Schlafen aufgrund von Schmerzen oder Atemnot

https://massivebio.com/de/lungenkrebs-verlauf-bis-zum-tod/

Blasphemist
14.07.2025, 17:54
Was haltet ihr eigentlich im Fall von Krebs von einer Bestrahlung ? Die scheint doch unbedenklicher zu sein als eine Chemo.

Klopperhorst
14.07.2025, 17:55
Stressbelätigung muss man lernen. Stress ist 50 % der Ursache für Krankheiten auch Diabetes

Auch Unfälle zieht das nach sich.
Die meisten, die schwere Unfälle haben, haben sie wegen Stressbelastung und Schlafmangel.

Die beste Gesundheitsfürsorge fürs Volk wäre das Lehren von mentalen Entspannungstechniken, um in den Parasympathikus zu kommen,
die Produktion von Adrenalin zu minimieren.

Im Schlaf schafft das Immunsystem schädliche Zellen weg.

Schlaf ist neben Entspannungstechniken die beste Krebsvorsorge.

Chemotherapie ist nutzlos, da sie die Ursache (Stress) nicht beseitigt, eher noch erhöht.

---

phantomias
14.07.2025, 17:57
Was haltet ihr eigentlich im Fall von Krebs von einer Bestrahlung ? Die scheint doch unbedenklicher zu sein als eine Chemo.

Operieren, Chemo, Bestrahlen sind die drei Optionen. Ob und wann was zu machen ist, kann nur ein Arzt entscheiden. Und es sollte ein guter Arzt sein, denn man kann bei dieser Entscheidung viele Fehler machen.

Justiziar
14.07.2025, 17:59
Operieren, Chemo, Bestrahlen sind die drei Optionen.
Nein. Bestrahlen, Chemo und Operieren oder nichts machen. Das ist die Option. Und Steve Jobs , der Gründer von Apple , hat nichts gemacht. Keine Bestrahlung, keine Chemo und keine OP. Ok, gestorben ist er auch, aber ohne Beschwerden.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 18:01

Ich selbst schlafe jeden Tag 9 Stunden, und ich gehe es ruhig an, weil ich zum Glück nicht mehr angestellt irgendwo malochen muss.
Die Leute, die dauernd unter Strom stehen kriegen gesundheitliche Probleme,.

Die Leute, die sich nur im HPF aufregen und sonst nie, die werden gewöhnlich selbst mit Lastern (Zigaretten usw.) 100.

---

Machst du jetzt Reklame oder darf ich das ernst nehmen? Hoffnung schöpfen?

phantomias
14.07.2025, 18:02
Die meisten, die schwere Unfälle haben, haben sie wegen Stressbelastung und Schlafmangel.

Die beste Gesundheitsfürsorge fürs Volk wäre das Lehren von mentalen Entspannungstechniken, um in den Parasympathikus zu kommen,

Schlaf ist neben Entspannungstechniken die beste Krebsvorsorge.

Chemotherapie ist nutzlos, da sie die Ursache (Stress) nicht beseitigt, eher noch erhöht.

---

7 bis 8 Stunden guter Schlaf sind optimal. Alles, was darunter und darüber liegt, erhöht das Krebsrisiko.

phantomias
14.07.2025, 18:10
Nein. Bestrahlen, Chemo und Operieren oder nichts machen. Das ist die Option. Und Steve Jobs , der Gründer von Apple , hat nichts gemacht. Keine Bestrahlung, keine Chemo und keine OP. Ok, gestorben ist er auch, aber ohne Beschwerden.

Ich fürchte, da täuschst du dich. Jobs war auch so ein Spinner, der glaubte, er wisse alles besser als andere:

Es ist seine letzte Botschaft an die Welt: Kurz vor seinem Krebstod bedauerte Steve Jobs, nicht früher auf die moderne Medizin vertraut zu haben.
(...)
Seine Freunde versuchten ihn zu überreden, seine Frau flehte ihn an, die besten Ärzte der Welt schüttelten die Köpfe. Steve Jobs (https://www.spiegel.de/thema/steve_jobs/) hörte den Menschen zu, die ihm am nächsten standen, als bei ihm der Krebs festgestellt wurde - und entschied sich schließlich für das, was er selbst für richtig hielt.
Im Herbst 2003 war das, und Jobs nahm den Kampf gegen die Krankheit so auf, wie er sich jahrzehntelang als Geschäftsmann und Erfinder verhalten hatte: Er schwamm gegen den Strom, neun Monate lang. Probierte alternative Heilmethoden, Fruchtsäfte, Akupunktur (https://www.spiegel.de/thema/akupunktur/). So erzählt es sein Biograf Walter Isaacson dem amerikanischen Nachrichtenmagazin 60 Minutes.
(http://www.cbsnews.com/stories/2011/10/20/60minutes/main20123269.shtml)Der Technikpapst litt an einer sehr seltenen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs (https://www.spiegel.de/thema/bauchspeicheldruesenkrebs/) - und misstraute der technischen Medizin.
Seine Skepsis war ein Fehler, das ist Jobs' letzte Botschaft an die Welt.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/kampf-gegen-die-krankheit-jobs-bereute-alternative-krebstherapie-a-793140.html

navy
14.07.2025, 18:14

..................
---

So ist es! Bringe das öfters den Leuten bei, das man daran arbeiten muss sich nicht aufzuregen.

Die letzte war ein Frau mit kleinen Hund, die ich länger kenne, ihr Vieles beibrachte. Die regte sich fürchterlich auf, weil ein nicht sozialister, einschlägig bekannt grosser Hund auf sie zu sprintete. Macht das nun. Viele sterben sogar daran, wenn sie zuviel Stress haben, auch noch mit Tabletten fressen anfangen Genügend Schlaf, in der Regel, ist genauso wichtig

Neu
14.07.2025, 18:23
Woher die Energiegewinnung der Zellen durch Gärung entsteht, weiss man vermutlich nicht. Zellen können sowohl mit Sauerstoff als auch mit Stickstoff Energie gewinnen. Dazu muss die Lymphe und die Blutbahn funktionieren. Im Falle der mRNA - Spritze können feinste Äderchen zerstört werden; dann suchen sich Zellen eine andere Form der Energiegewinnung, - Gärung, halt Krebs genannt.

Die mir bekannten Antikrebsmittel funktionieren auf Abspaltung von Singulettsauerstoff. Dieser soll sich mit den am Gärprozess beteiligten Zellen abarbeiten; dazu müssen sie auch genau dort ihren einatomigen Sauerstoff abgeben. Die Kobaltquellen richtet man auf solche Stellen. Bei anderen "Chemikalien" wie Obst, speziell Bitterstoffe (Pampelmusen, Tee, Beifuss) kennt man die krebshemmende Wirkung, weiss aber wenig über die Wirkungskette.

sibilla
14.07.2025, 18:44
Meine Mutter war hart im nehmen. Von der Diagnose des Lungenkrebses und der festgestellten Ausbreitung bis zu ihrem Tod, vergingen nur 5 Monate. Sie bekam Angebote für eine experimentelle Chemo. Sie hörte zu und Krankenhausberater und Manager machten Hoffnung. Es waren nicht einmal die Ärzte. Wir entschieden uns, obwohl hoffnungslos für "bekannte" Chemo. Es hat sie mehr geschwächt. Sie wollte und bekam drei Versuche.

Es ist schwierig die kommerziellen Interessen der Krankenhäuser auf eine Waage mit den doch nötigen Forschungsprojekten und Versuchen zu legen.

meine mutter hat deine übertroffen, sie brauchte nur 3 monate.

im august kam sie auf die schillerhöhe, im november starb sie in meinen armen ebenfalls an lungenkrebs, hat nie geraucht.

es ist so ungerecht. sie war 62 jahre alt.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 18:57
meine mutter hat deine übertroffen, sie brauchte nur 3 monate.

im august kam sie auf die schillerhöhe, im november starb sie in meinen armen ebenfalls an lungenkrebs, hat nie geraucht.

es ist so ungerecht. sie war 62 jahre alt.

Meine Mutter war auch Nichtraucher. Eventuell passiv geschädigt. Und sie wurde auch nur 62.

Bei einer solchen Diagnose, und wenn man doch am Leben hängt, sind Entscheidungen schwer zu treffen. Und ich gönne jedem den Versuch. Ich würde mir mehr Aufklärung über den kommerziellen Hintergrund der Krebsforschung auch bei den Patienten wünschen. Ich bin mir auch den Phasen eines die Todesdiagnose hörenden Menschen bewusst. Hoffnung, Aufleben, Resignation, Akzeptanz...

Von der noch mehr deprimierenden Kurzpflegeeinrichtung über die Palliativstation bis ins Hospiz habe ich alles erlebt. Es waren die intensivsten sechs Monate in meinem Leben. Da kam nicht einmal ne Schwangerschaft mit...

sibilla
14.07.2025, 19:00
Du must auch aufstehen können: Du bist nicht mehr so trittsicher, der Gleichgewichtssinn ist nicht mehr so gut. Bin jeden Tag unterwegs, aber auf einer Segelyacht im Seegang herumturnen, das würde ich mich nicht mehr trauen.

... und ich traue mich nicht mehr auf die leiter zum fensterputzen und vorhänge abnehmen. ich brauche einen roboter. der treppensteigen und die leiter benutzen kann.

sibilla
14.07.2025, 19:02

wasss?

meine mutter bekam ordentliche dosen morphium, es war furchtbar. :hd:

Heinrich_Kraemer
14.07.2025, 19:09
... und ich traue mich nicht mehr auf die leiter zum fensterputzen und vorhänge abnehmen. ich brauche einen roboter. der treppensteigen und die leiter benutzen kann.

Das hat jetzt aber nichts mit Deinem Gewicht zu tun, oder?

Minimalphilosoph
14.07.2025, 19:11

Mensch. Hör doch ma uff.

Trotzdem muss ich lachen.

sibilla
14.07.2025, 19:16

halt doch dei bleda gosch, idiot und laß mich endlich in ruhe, du zwerg.

oder brauchst du aufmerksamkeit?

Minimalphilosoph
14.07.2025, 19:18

Was ist das denn für ein "running gag" zwischen euch? Du bist doch nicht dick, er stichelt damit immer wieder und du springst an.

Jetzt mal Butter bei die Fische, Schwarte aufs Brot oder Fett ins Mett...

Ist hier einer dick? :D

Klopperhorst
14.07.2025, 19:19
Woher die Energiegewinnung der Zellen durch Gärung entsteht, weiss man vermutlich nicht. Zellen können sowohl mit Sauerstoff als auch mit Stickstoff Energie gewinnen. Dazu muss die Lymphe und die Blutbahn funktionieren. Im Falle der mRNA - Spritze können feinste Äderchen zerstört werden; dann suchen sich Zellen eine andere Form der Energiegewinnung, - Gärung, halt Krebs genannt.

Die mir bekannten Antikrebsmittel funktionieren auf Abspaltung von Singulettsauerstoff. Dieser soll sich mit den am Gärprozess beteiligten Zellen abarbeiten; dazu müssen sie auch genau dort ihren einatomigen Sauerstoff abgeben. Die Kobaltquellen richtet man auf solche Stellen. Bei anderen "Chemikalien" wie Obst, speziell Bitterstoffe (Pampelmusen, Tee, Beifuss) kennt man die krebshemmende Wirkung, weiss aber wenig über die Wirkungskette.

Wir sollten das in einem anderen Strang diskutieren, jedenfalls interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=CJJbIWOb_3k

Grupp hat keinen Krebs, aber daß er sich jetzt die Birne weg schoss, wie hier vermutet wird, glaube ich auch nicht.

---

sibilla
14.07.2025, 19:22
Mensch. Hör doch ma uff.

Trotzdem muss ich lachen.

das rindviech quatscht mich diesbezüglich seit jahren an, ich wiege immer schon so ca. 50 kg und bin 163 cm groß.

wo ist da übergewicht??? keiner in meiner familie ist fett, wir neigen überhaupt nicht dazu, solls auch geben.

bei uns gibts aber auch kein fastfood, keine cola und keine süßigkeiten, :bäh:

sibilla
14.07.2025, 19:28
Was ist das denn für ein "running gag" zwischen euch? Du bist doch nicht dick, er stichelt damit immer wieder und du springst an.

Jetzt mal Butter bei die Fische, Schwarte aufs Brot oder Fett ins Mett...

Ist hier einer dick? :D

es stört mich nicht, manchmal kann ich meine gosch nicht halten, aber ich arbeite daran.:))

und das beste ist, er hat mich noch nie gesehen, weder auf einem foto noch sonstwo.

der hat halt ein adhs syndrom wie der andere, der mittlerweile täglich das forum vollsülzt von morgens bis abends und mitten in der nacht.

wann schläft der überhaupt? hat der kein nescht?

Heinrich_Kraemer
14.07.2025, 19:43

Ich bin nur höflich und besorgt. :)

navy
15.07.2025, 02:16
... und ich traue mich nicht mehr auf die leiter zum fensterputzen und vorhänge abnehmen. ...................

ist eine der häufigsten Unfall Ursachen. Ich mache ja auch nicht mehr Alles. Abseits gefährliche Wege gehen, das sollte man unterlassen, oder entlang eines steiles Wasser Ufers. Einfach mehr aufpassen, vor allem zu Hause

Justiziar
15.07.2025, 12:10
... aber daß er sich jetzt die Birne weg schoss, wie hier vermutet wird, glaube ich auch nicht.
Was glaubst du ? Grupp, ein erfahrener Jäger und versierter Schütze, hat eine massive und lebensgefährliche Schussverletzung. Mit dem Hubschrauber, nicht mit dem Krankenwagen morgens bei menschenleeren Strassen ins Hospital. Wäre es ein kleiner, harmloser unglücklicher Unfall gewesen, wäre er also mit einem geladenen Gewehr morgens um 5 h in seiner Villa rum spaziert oder hätte seine Waffe gereinigt, hätte sich aus Versehen ein Schuss gelöst und hätte ihn versehentlich ins Bein getroffen, würde man das offen kommunizieren und würde nicht eine derart totale und völlig ungewöhnliche Nachrichtensperre verhängen.

Bodensee
16.07.2025, 12:07
Gunter Sachs, Urvater und unerreichtes strahlendes Vorbild aller Playboys hat 2011 Ähnliches getan, um der beginnenden Demenz vorzubeugen.

Friede seiner Asche :hi:

Klar.

Und wir reden hier nicht von einem lebenslangen Gammler wie Sachs, sondern von einem gefragten Talkshowgast und durchaus einem erfolgreichen Unternehmer, der einen Ruf zu verlieren hat.

Klopperhorst
16.07.2025, 12:10
Was glaubst du ? Grupp, ein erfahrener Jäger und versierter Schütze, hat eine massive und lebensgefährliche Schussverletzung. Mit dem Hubschrauber, nicht mit dem Krankenwagen morgens bei menschenleeren Strassen ins Hospital. Wäre es ein kleiner, harmloser unglücklicher Unfall gewesen, wäre er also mit einem geladenen Gewehr morgens um 5 h in seiner Villa rum spaziert oder hätte seine Waffe gereinigt, hätte sich aus Versehen ein Schuss gelöst und hätte ihn versehentlich ins Bein getroffen, würde man das offen kommunizieren und würde nicht eine derart totale und völlig ungewöhnliche Nachrichtensperre verhängen.

Die Nachrichtensperre ist in der Tat kindisch.
Früher oder später kommt es eh raus, was Sache war, und es zeigt nur, daß diese Familie recht spießig unterwegs ist.

Grupp wird sich als überzeugter Katholik, der laut letztem Interview daran glaubte, sich nach dem Tode "verantworten zu müssen", glaube ich nicht selbst gerichtet haben.

Wenn doch, wäre dies Zeichen einer hochgradigen geistigen Verwirrung.

---

Bodensee
16.07.2025, 12:26

---

Ist doch die einzige Variante, die hier Sinn ergibt.

Krebs, ALS, Alzheimer - darauf darf gewettet werden, ohne Grund hat der sich nicht selbst abgeknallt.

Peter Lustig
16.07.2025, 12:33

Krebs, ALS, Alzheimer - darauf darf gewettet werden, ohne Grund hat der sich nicht selbst abgeknallt.

Vermute Ich auch

Der hat immer alles geregelt , war ein macher, und wenn dann das Alter kommt wo er nicht mal mehr alleine auf die Lokusschüssel kommt, da ist doch der Gedanke nah ob sich ein weiterleben noch lohnt

Justiziar
16.07.2025, 13:07
Vermute Ich auch...Der hat immer alles geregelt , war ein macher, und wenn dann das Alter kommt wo er nicht mal mehr alleine auf die Lokusschüssel kommt, da ist doch der Gedanke nah ob sich ein weiterleben noch lohnt
Er kam aber spielend allein auf die Kloschüssel, wie das Video beweist, das nur Tag vor seinem " Unfall " veröffentlicht wurde. Geh mal in ein Gym, Golf- oder Tennisplatz, auf Kreuzfahrt oder Weltreise, dann siehst du wie fit wohlhabende Senioren bei vernünftiger Lebensweise sind. Nicht Alle dämmern im Rollatot im 3.Klasse Altersheim für Mittellose vor sich hin oder liegen an Schläuchen angeschlossen auf Intensiv. Erstens ist 83 generell kein Alter, zweitens war Grupp nicht fett, dement, senil und vollgefressen, sondern agil, fit, schlank und völlig klar im Kopf und Körper, hatte Frau, Kinder, Hauspersonal, Villa, gut gehende Firma, beruflich und privat keinen Stress, eine grosse Jagd und Kohle ohne Ende.

Sandy Rose
16.07.2025, 13:27

Suicid(versuch) aus Angst vor dem Tod, wie er vermutlich täglich in der BRD und wahrscheinlich im Minutentakt global auf dem Erdball vorkommt.

Justiziar
16.07.2025, 13:42
Suicid(versuch) aus Angst vor dem Tod, wie er vermutlich täglich in der BRD und wahrscheinlich im Minutentakt global auf dem Erdball vorkommt.
Sei unbesorgt Sandy, Hüterin des Feuers und musikalische Schwester von Andrea Berg .....das schauerlichste Übel , der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr. Du kannst beruhigt weiter singen...ich höre zu. Sandy Rose - Mit dir
(https://www.youtube.com/watch?v=eC5RPtQywOs)

Sandy Rose
16.07.2025, 14:42
Sei unbesorgt Sandy, Hüterin des Feuers und musikalische Schwester von Andrea Berg .....das schauerlichste Übel , der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr. Du kannst beruhigt weiter singen...ich höre zu. Sandy Rose - Mit dir

(https://www.youtube.com/watch?v=eC5RPtQywOs)

Epikur.....ja, der wird's wissen. War ja schließlich Grieche. Im alten Griechenland war die Philosophie genauso verbreitet wie die Steuerhinterziehung im heutigen.

Soraya
16.07.2025, 15:24
Die Tochter spricht jetzt von "Unfall"

Für mich bleibt das ein verpfuschter Selbstmordversuch a la Gunter Sachs.

Grenzer
16.07.2025, 15:30

Vertuschung ist das Privileg der gehobenen Kreise...

Minimalphilosoph
16.07.2025, 15:35

Der krasseste Versuch einer Selbsttötung war allerdings bis heute der eines Rex Gildo. Der sprang mal aus der zweiten Etage. :D

Ich tu mich sehr schwer Suizid oder Selbsttötung als Mord zu bezeichnen. Denn manchmal ist es nur ein Schrei nach Liebe.

Minimalphilosoph
16.07.2025, 15:38

Durch eine Krankheit initiierter Suizid kann nicht aus Angst vor dem Tod die Ursache haben. Angst vor dem Siechtum und Sterben aber schon.

Sandy Rose
16.07.2025, 15:45
Durch eine Krankheit initiierter Suizid kann nicht aus Angst vor dem Tod die Ursache haben. Angst vor dem Siechtum und Sterben aber schon.
Fast dasselbe.
Lieber selbstbestimmt mit 83 um 5 Uhr früh sterben, als noch jahrelang auf den grimmen Schnitter zu warten.

Soraya
16.07.2025, 15:46
Vertuschung ist das Privileg der gehobenen Kreise...

Ja, das haben die seit Geburt in der DNA

Ruprecht
16.07.2025, 15:47
Ich denke der macht jetzt den Schumi, so zustandstechnisch.
Ist schade, hat der Mann nicht verdient.

Soraya

Vollkommen richtig. Wobei ich das aber nicht verstehen kann, denn bei soviel Geld hat man die Möglichkeit, das so angenehm wie möglich zu gestalten

navy
Fast dasselbe.
Lieber selbstbestimmt mit 83 um 5 Uhr früh sterben, als noch jahrelang auf den grimmen Schnitter zu warten.

Genau! warum man einen Jagdunfall so vertuscht, bringt doch gar Nichts

Soraya
16.07.2025, 15:48

Und hat damit genau das Gegenteil von dem erreicht was er wollte.Vielleicht hätte er noch 2 oder 3 schöne Jahre gehabt

Xarrion
16.07.2025, 15:49

Ja, so sehe ich das auch.

Justiziar
16.07.2025, 15:49
Jagdunfall ? Was hat denn der Grupp morgens um 5 in seiner Villa gejagt ? Seine Frau ???

Sandy Rose
16.07.2025, 15:50
Im Gegenteil. Umso mehr wird die Aufmerksamkeit angeregt.

Ruprecht
16.07.2025, 15:50
Und hat damit genau das Gegenteil von dem erreicht was er wollte.Vielleicht hätte er noch 2 oder 3 schöne Jahre gehabt

Der kam richtig fit rüber, denke der hätte locker die 90 anvisieren können.

Minimalphilosoph
16.07.2025, 15:51
Jagdunfall ? Was hat denn der Grupp morgens um 5 in seiner Villa gejagt ? Seine Frau ???

Das war eigentlich nach der Jagd. Beim der Waffenreinigung. ;)

Ruprecht
16.07.2025, 15:52
Navy, der war in seinem Garten, innerorts geht niemand auf die Jagt.
Und mit einer Langwaffe auf der Jagt trifft man sich niemals selbst.

Sandy Rose
16.07.2025, 15:53
Abwarten.
Wenn er Glück hat, geht die Rechnung auf.
Der Tod ist nicht das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann.