Vollständige Version anzeigen : Die Kraft der Ahnen
naturstoned
16.07.2023, 18:56
Fakt ist doch: Frauen dürfen ihren Narzissmus ausleben, während Männern das letzte bisschen Spaß vermiest wird.
s. Trump, Rammstein etc.
Aber das ist insofern gut, als dass hier etliche böse Weiber endlich ihr eigentliches Gesicht zeigen!
Und wenn dann nur noch 30 oder 10 % brauchbare Frauen übrigbleiben, dann ist das halt so...
Muss ja auch nicht jeder Depp heiraten. Oder?
Nietzsche
16.07.2023, 18:59
Fakt ist doch: Frauen dürfen ihren Narzissmus ausleben, während Männern das letzte bisschen Spaß vermiest wird.
s. Trump, Rammstein etc.
Aber das ist insofern gut, als dass hier etliche böse Weiber endlich ihr eigentliches Gesicht zeigen!
Und wenn dann nur noch 30 oder 10 % brauchbare Frauen übrigbleiben, dann ist das halt so...
Genau! Und der Depp der heiratet wird verprügelt.... ;)
Anhalter
16.07.2023, 18:59
Fakt ist doch: Frauen dürfen ihren Narzissmus ausleben, während Männern das letzte bisschen Spaß vermiest wird :D
In der DDR gabs den lustigen Spruch ab dem Jahr 2000 werden alle Männer schwul, man hat wohl einiges geahnt was den LGBTQ Quatsch betrifft. :D
Na, hab ich dich wieder triggern können :D
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-sie-hat-ihren-mann-entwaffnet-eine-hat-es-getan-jetzt-konnte-es-jede-tun-der-damm-ist-alice-schwarzer-246503.jpg
https://gutezitate.com/zitat/246503
Eine Gesellschaft in der solche Sprüche rausgehauen werden dürfen ohne Konsequenzen (juristisch, Nervenheilanstalt oder ein angemessener medialer Shitstorm) ist moralisch auf Abwegen...!
Aha, wenn du deine Sprüche raushaust, dann beziehst du dich im Nachhinein auf irgendeinen Zusammenhang, aber in dem Fall postest du ein Zitat, das sogar erkennbar in einem Zusammenhang getan wurde und echauffierst dich? Deine übliche Inkonsistenz Inkontinenz Inkonsequenz. Du brauchst Einlagen!
naturstoned
16.07.2023, 19:01
In der DDR gabs den lustigen Spruch ab dem Jahr 2000 werden alle Männer schwul, man hat wohl einiges geahnt was den LGBTQ Quatsch betrifft. :D
Wegen so Typen wie Nutzer R. ??
der ist ja so scharf auf meinen Knackpo :haha:
Ja toll, du kündigst hier an, deine Frau für einen Seitensprung umzubringen und glaubst noch, man sieht dich nicht als Psychopath, der seine ganze Familie auslöschen würde?
---
Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine Tragödie sich abspielen:
https://i.ibb.co/JjKDq9S/d363d82495aa8204b3c7d0f6631b2f30.jpg
Anhalter
16.07.2023, 19:04
Wegen so Typen wie Nutzer R. ??
der ist ja so scharf auf meinen Knackpo :haha:
Du bist doch ein Mann, oder ? :?
naturstoned
16.07.2023, 19:05
Aha, wenn du deine Sprüche raushaust, dann beziehst du dich im Nachhinein auf irgendeinen Zusammenhang, aber in dem Fall postest du ein Zitat, das sogar erkennbar in einem Zusammenhang getan wurde und echauffierst dich? Deine übliche Inkonsistenz Inkontinenz Inkonsequenz. Du brauchst Einlagen!
Da frohlockt eine System-Emanze darüber, dass eine Tussi einem Kerl (wegen was auch immer, mir egal) den Schwanz im Schlaf (!) abgeschnitten hat.
Und jetzt stell dir mal vor, ein Mann würde sich darüber freuen, dass irgendwo in Afghanistan Frauen, die nicht spuren, Säure in die Visage gekippt bekommen, was würde wohl passieren?
Richtig! Der Typ würde für geisteskrank erklärt werden bzw. von empörten Leuten eine auf die Fresse bekommen - zurecht.
Gabs für Alice Schwarzer irgendwelche nennenswerten Konsequenzen? ist sie seitdem eine persona non grata?? eher nicht, oder?
Und jetzt lass dir meine Grundaussage noch mal durch den Kopf gehen. ist diese angesichts dieser gesellschaftlichen Verwahrlosung wirklich so dermaßen abgedrehte "Phantasie"??
Eher nicht, oder?
s. Trump, Rammstein etc.
Ich hatte mal einen in der Familie, dick, arrogant und aus seinem Selbstverständnis und seinem Vermögen (nicht dem Geldvermögen, das war schon vorhanden) heraus und auch wegen seiner unglaublichen Faulheit mit gewissen Hemmnissen ausgestattet, einheimische Frauen betreffend. Der sagte dann allen Ernstes seiner Mutter gegenüber: "Ich heirate nur eine Asiatin" - da kannte er noch keine. Die lernte er dann später kennen, sie war auch ziemlich dick, nicht gerade schön, aber ihm optisch immer noch weiter überlegen, und brachte sie heim. Und da er im Laufe seines Lebens immer dicker wurde, mutmaßte seine Mutter, die Schwiegertochter würde ihn mästen, um an sein Erbe zu kommen.
naturstoned
16.07.2023, 19:07
Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine Tragödie sich abspielen:
https://i.ibb.co/JjKDq9S/d363d82495aa8204b3c7d0f6631b2f30.jpg
Der Film "Die Verurteilten" hat auch so begonnen^^
Gehörnter Ehemann sieht rot...
ich war kurz davor, es im Strang "wie stellt ihr euch die anderen User vor" zu posten:
https://www.youtube.com/watch?v=RZ5oQeLhQ-k
Da frohlockt eine System-Emanze darüber, dass eine Tussi einem Kerl (wegen was auch immer, mir egal) den Schwanz im Schlaf (!) abgeschnitten hat.
Und jetzt stell dir mal vor, ein Mann würde sich darüber freuen, dass irgendwo in Afghanistan Frauen, die nicht spuren, Säure in die Visage gekippt bekommen, was würde wohl passieren?
Richtig! Der Typ würde für geisteskrank erklärt werden bzw. von empörten Leuten eine auf die Fresse bekommen - zurecht.
Gabs für Alice Schwarzer irgendwelche nennenswerten Konsequenzen? ist sie seitdem eine persona non grata?? eher nicht, oder?
Und jetzt lass dir meine Grundaussage noch mal durch den Kopf gehen. ist diese angesichts dieser gesellschaftlichen Verwahrlosung wirklich so dermaßen abgedrehte "Phantasie"??
Eher nicht, oder?
Na, ziemlich unappetitlich! Allerdings lese ich im Zitat auch, dass sie von "zurückschlagen" sprach und sich damit auf zuvor dagewesene, ebenfalls sehr unschöne Ereignisse beruft, vielleicht Vergewaltigungen oder die von dir erwähnte Säure....
Was dieses Zitat allerdings mit deiner Haltung zu tun hat, ist mir schleierhaft, wenn es nicht nur wieder deine lamoryante Art und Weise "Böse Welt, ich Opfer" bestätigen soll. Glaub mir, die Außenwelt ist nur halb so böse wie du meinst! Sie hindert dich bestimmt nicht daran, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen!
Nietzsche
16.07.2023, 19:09
ich war kurz davor, es im Strang "wie stellt ihr euch die anderen User vor" zu posten:
Ich beteuer aber nicht meine Unschuld. Ich bin ja dann schuldig. Wieso sollte ich lügen?
Beate-Maria
16.07.2023, 19:10
Wieso sagst du das? Das kann sein, muss aber längst nicht in jedem Fall. Eine Frau kann eines Mannes auch überdrüssig werden, wenn der sich immer noch exakt so verhält wie zu der Zeit, als sie ihn noch geliebt hat.
Du vertrittst offensichtlich Fraueninteressen. Die nannte man vor einigen Jahren noch Pudel. Jetzt ist das kein Schimpfwort mehr, weil fast alle Pudel geworden sind.
Schon mal eine Frau gesehen, die Männerinteressen vertritt?
Die meisten Frauen, die ich kenne, tun das.
s. Trump, Rammstein etc.
Du scheinst von einer Frau in der Kindheit bzw. Jugend gebrochen worden zu sein sein, wie man traditionell Jugendliche in der Armee bricht, um sie zu Männer zu formen, wenn auch nur im Dienste zum Verbrauch der Interessen des Staates.
Du bist ja noch gar nicht mal verheiratet! Was willst du dann zurückschlagen? Du bist ja schon Opfer, lange bevor irgendwas geschehen ist.
naturstoned
16.07.2023, 19:11
Ich hatte mal einen in der Familie, dick, arrogant und aus seinem Selbstverständnis und seinem Vermögen (nicht dem Geldvermögen, das war schon vorhanden) heraus und auch wegen seiner unglaublichen Faulheit mit gewissen Hemmnissen ausgestattet, einheimische Frauen betreffend. Der sagte dann allen Ernstes seiner Mutter gegenüber: "Ich heirate nur eine Asiatin" - da kannte er noch keine. Die lernte er dann später kennen, sie war auch ziemlich dick, nicht gerade schön, aber ihm optisch immer noch weiter überlegen, und brachte sie heim. Und da er im Laufe seines Lebens immer dicker wurde, mutmaßte seine Mutter, die Schwiegertochter würde ihn mästen, um an sein Erbe zu kommen.
nette Story, du hast den Fedora-Hut und den Halsbart vergessen...
Aber die Schote ist so schon - gnihihi - RUND genug^^
Du scheinst von einer Frau in der Kindheit bzw. Jugend gebrochen worden zu sein sein, wie man traditionell Jugendliche in der Armee bricht, um sie zu Männer zu formen, wenn auch nur im Dienste zum Verbrauch der Interessen des Staates.
Ach, was, der ist nicht gebrochen, er ist nur verantwortungs- und bindungsscheu und faul. Und er wird immer einen Grund finden, warum er sich selber in der Sonne steht.
nette Story, du hast den Fedora-Hut und den Halsbart vergessen...
Aber die Schote ist so schon - gnihihi - RUND genug^^
Könnte dir gerne noch weitere Details erzählen, der Mann gehört schließlich zu meiner ferneren Verwandtschaft. Da er aber noch lebt wie auch die Leute, die ihn wiedererkennen würden, wäre ich damit auch enttarnt.
naturstoned
16.07.2023, 19:14
Na, ziemlich unappetitlich! Allerdings lese ich im Zitat auch, dass sie von "zurückschlagen" sprach und sich damit auf zuvor dagewesene, ebenfalls sehr unschöne Ereignisse beruft, vielleicht Vergewaltigungen oder die von dir erwähnte Säure....
Was dieses Zitat allerdings mit deiner Haltung zu tun hat, ist mir schleierhaft, wenn es nicht nur wieder deine lamoryante Art und Weise "Böse Welt, ich Opfer" bestätigen soll. Glaub mir, die Außenwelt ist nur halb so böse wie du meinst! Sie hindert dich bestimmt nicht daran, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen!
und wieder mal gehst du nicht auf meine Argumente ein und willst mir nur wieder irgendwelche finsteren Motive unterstellen. Laaaaaangweilig!
naturstoned
16.07.2023, 19:18
Du bist ja noch gar nicht mal verheiratet! Was willst du dann zurückschlagen? Du bist ja schon Opfer, lange bevor irgendwas geschehen ist.
Bitte was???
checkst du eigentlich gar nix mehr, nciht mal harmlose Gags?? warum fühlst du dich angesprochen, wenn es hier um irgendwelche Späße von Rikimer um Shining und wütende Väter geht?
hast du dich in mich verliebt? oder warum quatschest du mich hier so blöd von der Seite an?
schlag dir das aus dem Kopf!
Mein Knackpo gehört ausschließlich dem Genossen ABAS als meinem Sugardaddy und Beschützer und evtl. bekommt der Ruprecht für 3000 flocken doch noch ein verpixeltes Bild von meinem allerwertesten :haha:
Klopperhorst
16.07.2023, 19:23
V.a. was kann der andere Typ dafür?
Könnte jedem passieren. Du gabelst eine auf und machst mit der rum, Ehering hat sie abgezogen. Und als Dank kriegst du von ihrem Ehemann ne Kugel in Kopf?
---
naturstoned
16.07.2023, 19:25
Auch dir sage ich es gerne: von Püschologen halte ich gar nix
Was ich vortrage, hat hand und fuß.
Letzt hat KatII dieses ChatGPT nach männer- bzw. frauenfeindlichen Witzen befragt, das Resultat war dies hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194935-Spiele-mit-ChatGTP&p=11554620&viewfull=1#post11554620
Soviel zum Thema "Gleichberechtigung" in "unserer" Gesellschaft ;)
und wieder mal gehst du nicht auf meine Argumente ein und willst mir nur wieder irgendwelche finsteren Motive unterstellen. Laaaaaangweilig!
Was denn für Argumente, bitteschön?!
naturstoned
16.07.2023, 19:32
Was denn für Argumente, bitteschön?!
Gibts hier im Forum nicht genug andere Perverslinge die du ankläffen kannst??
Auch dir sage ich es gerne: von Püschologen halte ich gar nix
Was ich vortrage, hat hand und fuß.
Letzt hat KatII dieses ChatGPT nach männer- bzw. frauenfeindlichen Witzen befragt, das Resultat war dies hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194935-Spiele-mit-ChatGTP&p=11554620&viewfull=1#post11554620
Soviel zum Thema "Gleichberechtigung" in "unserer" Gesellschaft ;)
Ich frage mich nur warum du jammerst. Damit ändert sich nichts. Es ist wie es ist. Mache das Beste draus. Jammern ist eine weibliche Eigenschaft. Verantwortung, Veränderungen, Erschaffen ist männlich.
ChatGPT ist das Bewusstsein unserer Dreckselite. Oder einfach nur verbessertes Social Engineering. Kontrolliert von Microsoft. Als Datenbanken wird nur Mainstream und autoritäre Quellen (Regierungen) benutzt. Lässt du wirklich zu das Microsoft (ChatGPT aka AI Bing) und Google (Google Bard) deine Welt erschaffen und kontrollieren?
naturstoned
16.07.2023, 20:31
Ich frage mich nur warum du jammerst. Damit ändert sich nichts. Es ist wie es ist. Mache das Beste draus. Jammern ist eine weibliche Eigenschaft. Verantwortung, Veränderungen, Erschaffen ist männlich.
ChatGPT ist das Bewusstsein unserer Dreckselite. Oder einfach nur verbessertes Social Engineering. Kontrolliert von Microsoft. Als Datenbanken wird nur Mainstream und autoritäre Quellen (Regierungen) benutzt. Lässt du wirklich zu das Microsoft (ChatGPT aka AI Bing) und Google (Google Bard) deine Welt erschaffen und kontrollieren?
Und was willst du mir jetzt sagen, außer dass du gerade vor mir die Hosen runtergelassen hast??*
Zeig das Resultat mal dem Ruprecht, vllt lässt er 3000 € für springen...^^
*rat mal!
Nee, ich sags dir:
also ich beschwer mich über die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen, was auch anderen Nutzern hier schon aufgefallen ist und du spekulierst via Ferndiagnose (ts ts ts) da irgendein Trauma oder wie ihr Seelenklempner das nennen mögt herbei, ich hätte jetzt ein gestörtes Verhältnis zu frauen/bzw. gestörtes Frauenbild bla bla
gleichzeitig
aber willst du mein "Gejammere" (lol) als weibliche = negative Eigenschaft betiteln...
na na na
Und was willst du mir jetzt sagen, außer dass du gerade vor mir die Hosen runtergelassen hast??*
Zeig das Resultat mal dem Ruprecht, vllt lässt er 3000 € für springen...^^
*rat mal!
Nee, ich sags dir:
also ich beschwer mich über die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen, was auch anderen Nutzern hier schon aufgefallen ist und du spekulierst via Ferndiagnose (ts ts ts) da irgendein Trauma oder wie ihr Seelenklempner das nennen mögt herbei, ich hätte jetzt ein gestörtes Verhältnis zu frauen/bzw. gestörtes Frauenbild bla bla
gleichzeitig
aber willst du mein "Gejammere" (lol) als weibliche = negative Eigenschaft betiteln...
na na na
Was ist denn eigentlich dein Problem? Sex?
naturstoned
16.07.2023, 20:36
Was bist denn du für ein komischer Püschologe?
Wahrscheinlich so eine fragwürdige "Praxis" wie sie auch der "Paartherapeut" konrad führt...
Naja, das können wir alles AUSFÜHRLICHST bequatschen...
im Mobbing-Strang TEIL II :D
Was bist denn du für ein komischer Püschologe?
Wahrscheinlich so eine fragwürdige "Praxis" wie sie auch der "Paartherapeut" konrad führt...
Naja, das können wir alles AUSFÜHRLICHST bequatschen...
im Mobbing-Strang TEIL II :D
Kannst du noch was anderes als in Selbstmitleid zu versinken?
naturstoned
16.07.2023, 20:39
Kannst du noch was anderes als in Selbstmitleid zu versinken?
Kannst du auch was anderes, außer dich zu wiederholen, Fischkopf?
Heinrich_Kraemer
16.07.2023, 20:42
Nein, nein. Nicholsons Frau ist eine Brave und der Sohn ein netter. Nicholson bekommt nur die frische Bergluft nicht. Und dann ist ja da noch der alte Friedhof...
naturstoned
16.07.2023, 20:45
Nein, nein. Nicholsons Frau ist eine Brave und der Sohn ein netter. Nicholson bekommt nur die frische Bergluft nicht. Und dann ist ja da noch der alte Friedhof...
ich hab den Film letzt angeguckt und bin mittendrin weggepennt. So Filme mit quängelnden/nervigen Kindern kann ich eh nicht ab^^
Heinrich_Kraemer
16.07.2023, 20:48
ich hab den Film letzt angeguckt und bin mittendrin weggepennt. So Filme mit quängelnden/nervigen Kindern kann ich eh nicht ab^^
Übrigens. Gute Signatur. Gott hab ihn selig, den guten Roland Baader.
Beate-Maria
16.07.2023, 21:01
Doof? Natürlich liegt die Deutungshoheit bei der Frau. Irgendwas hat ja dann wohl gefehlt, wenn sie fremd geht. Obs jetzt Neugier auf nen anderen Pimmel war, oder der sie Emotional abgeholt hat oder einfach um was anderes zu machen, ist doch ihre Sichtweise. Umgekehrt gilt das auch für Männer. „Schuld“ oder „Deutungshoheit“ - um all das geht es nicht. Die Frau hat nen Seitensprung vollzogen und laut Nietzsche ist das so furchtbar, dass er ihr den Hals zudrehen würde. Das finde ich dumm.
Manchmal war auch einfach was zuviel!
Beate-Maria
16.07.2023, 21:06
Vermeidungsverhalten gilt in der Psychologie als krankhaft und ist therapiebedürftig.
Man muss ncht alles glauben, was Psychologen sagen.
Es gibt doch gute Gründe, bestimmte "Dinge" zu vermeiden.
Warum sollte man sich zB Leute antun, die einen ständig piesacken oder einen nicht so akzeptieren können, wie man ist?
Beate-Maria
16.07.2023, 21:17
ich würde mal sagen, es sind nicht diejenigen, die etwas nicht wollen, die sich rechtfertigen müssen, sondern diejenigen, die etwas von MIR wollen, die verdammt gute Argumente vortragen sollten, warum wir einen Schulsport brauchen.
Da käme dann irgendein Geseier, wie "gesund" das doch wäre...
AHA??
Schulsport macht genau so "fit" wie das Schulfach Religion für mehr "Moral" sorgt :haha:
Warum?
Die Sportlichen langweilen sich dort zu Tode, weil man mit sportlich mittelmäßigen bis ANTISPORTLERN gezwungen ist 1 h in einer Turnhalle vor sich rumzuhampeln
Gibt es für solche Leute keine Vereine?
OH DOCH ! es gibt sie
Und dann gibt es die Antisportler, welche durch den Schulsport nur in ihrer Haltung bestätigt werden, wie meine Wenigkeit.
und dann noch der ganze Rest dazwischen, der auch aufhört auch nur einen Finger krumm zu machen, sobald man den Schulabschluss in der Tasche hat.
unterm Strich also mal wieder Steuergelderverschwendung und fürn Arsch. sogar noch Schäden fabriziert. hihi
ich habe es schon mal gesagt: diese Gesellschaft bräuchte Vorbilder! keinen Zwang und noch mehr Bevormundung.
richtig?
Das ist doch alles nur Fassade und Show, damit die Spießer sich selbstgerecht die Plautze reiben können - moment mal, ich dachte wir wären so ein fittes Volk?? DANK dem Schulsport??
haben die Amis in ihren high schools nicht einen NOCH KRASSEREN Sportkult?
dem Land, wo die ganzen Übergewichtigen leben??????
hmmmm, seltsam, nicht...
Sport sollte Privatsache sein.
Schule sollte dafür da sein, Praxis für das Leben zu vermitteln, statt hier zu gängeln und zu kontrollieren
oder hier schöne Bilder für die Propaganda zu fabrizieren
:gp:
Da sprichst du mir aus der Seele!
Beate-Maria
16.07.2023, 21:21
Sie vermitteln eine breitgefächerte Allgemeinbildung, zu der auch die Körperertüchtigung gehört. Die sorgt wiederum für deine kognitiven Fähigkeiten.
Wird zwar ständig behauptet, ist aber ein Ammenmärchen.
"Mens sana in corpore sano" bedeutet soviel wie: Ein gesunder Körper ist die Voraussetzung für einen gesunden Geist.
Erstellt von Thomas am 03. März 2003 um 14:36 Uhr
Diese bis vor wenigen Jahrzehnten als Inschrift in vielen gymnasialen Turnhallen hängenden Worte gehören wohl zu den am meisten missverstandenen klassischen Zitaten. Sie sind nämlich aus dem Zusammenhang gerissen und stellen sogar nur die zweite Hälfte eines vollständigen Satzes dar. Der römische Dichter Juvenal (ca. 60 - 140 n. Chr.) schrieb: "Orandum est ut sit mens sana in corpore sano." ("Es wäre wünschenswert, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnen möge.") Juvenal war ein Satiriker, der gesellschaftliche Vorgänge seiner Zeit spitzzüngig aufs Korn nahm. Ähnlich wie heute gab es auch in der damaligen römischen Gesellschaft eine Art von Fitness- und Bodybuilding-Wahn. Juvenal wollte mit seinem Bonmot ausdrücken, dass bei vielen der durchtrainierten Muskelmänner die geistigen Fähigkeiten nicht mit den körperlichen Kräften Schritt halten können... Und so meinte er praktisch das Gegenteil von dem, was die zusammenhanglose Verkürzung des Satzes nahelegt. Der preußisch-zackige Turnlehrer, der mit der Trillerpfeife in der Hand und dem Spruch "Mens sana in corpore sano" auf den Lippen seine Pennäler zu sportlichen Höchstleistungen antrieb, war sich also nicht bewusst, dass Juvenal mit seinem Aphorismus gerade Leute wie ihn auf die Schippe nehmen wollte.
https://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/mens-sana-in-corpore-sano-bedeutet-soviel-wie-ein-gesunder-koerper-ist-die-voraussetzung-fuer-einen-gesunden-geist-186.html
Beate-Maria
16.07.2023, 21:24
Ich meinte das anders. Normale Frauen stehen auf die klassische Rollenverteilung und auch das klassische Familienbild. Aber erst wenn sie sich "ausgelebt" haben. Dann kommt der Versorger ins Spiel. Fängt aber schon früh in der Jugend an. Man hat die Wahl zwischen einem blonden Sandalenträger der in der grossen Pause Pokermon-Karten tauscht oder dem gestyliten Schwarzkopf der mit seinen Cousins im Cabrio um die Häuser zieht. Für wen glaubst du wird sich ein junges Mädel entscheiden.
Im Normalfall für den, in den sie verliebt ist.
Beate-Maria
16.07.2023, 21:26
Bestätigt doch genau was ich sagte. Frauen sind Hüterinnen, aber keine Kameraden.
Das matriarchalische Prinzip ist für jeden Mann auch immer unergründlich, daher Frauen prinzipiell unverständlich für Männer sind.
Männer lieben klare Anweisungen, klare Aussprache, Ursache->Wirkungsdenken.
Frauen ticken ganz anders, haben eine ganz andere Denkweise.
Daher kann es Kameradschaft zwischen Mann und Frau nicht geben.
Wenn Nietzsche meint, er würde mit seiner Frau so einen Schwur gemacht haben, kann ich nur lachen.
Da weiss man gleich, dass man auf diesen Schwur nichts geben darf, er betrügt ich damit nur selbst.
---
Es gibt auch bei Frauen solche und solche.
Sind ja auch nicht alle Männer Jäger oder Gruppenmenschen.
antiseptisch
16.07.2023, 21:27
Oh, gibt es "eine richtige Seite"?
Einen Ehevertrag mag schließen, um die Besitzstände aus dem Erbe der Familie wie beispielsweise eine Firma vor dem Zugriff des Ehegatten zu schützen (hier geht es um den Mehrwert, der innerhalb der Ehezeit entsteht, nicht um den Besitz als solchen, und der dann ausgeglichen werden müsste). Das wäre ein Grund. Aber das Motiv bleibt immer klar. Wenn ich einen Ehevertrag abschließe, gibt es immer wieder Güter, die ich dem Ehegatten im Falle einer Trennung versagen möchte oder Haftungen und Folgen, die ich für mich minimieren will. Ohne Vertrag gilt das Eherecht, das die Zugewinngemeinschaft vorsieht, also die Güter, die im Laufe der Ehe erwirtschaftet wurden, zu teilen oder auch den Zugewinn eines ererbten Gutes wie den wirtschaftlichen Erfolg in Form des Mehrgewinns zu dem Teil, der auf die Ehezeit fällt, zu teilen. Güter, die vor Eheschließung bereits vorhanden waren oder in der Ehezeit ererbt werden, gehören nicht zu den Dingen, die geteilt werden oder an denen der Ehegatte nach Trennung partizipiert.
Es muss also schon einen Grund für eine Einschränkung des Zugewinns geben. Dieser Grund liegt entweder in der Unterschiedlichkeit der Besitzstände (auch hier empfiehlt sich ganz grundsätzlich die Überlegung, inwieweit in diesem Fall eine Eheschließung überhaupt sinnvoll ist) oder in einem grundsätzlichen Mißtrauen dem anderen gegenüber (ebenfalls keine gute Basis).
Auf den Philippinen sind Scheidungen immer noch verboten. Finde ich gut. In Irland mussten Scheidungen auch vor 30 Jahren legalisiert werden, um den EU-Beitritt zu ermöglichen. Was ein Wahnsinn.
antiseptisch
16.07.2023, 21:30
Na, ja, da steckt natürlich auch der Gedanke dahinter, dass der Staat sich davor schützt, dass ihm Unterhaltsleistungen auf Grundlage privater Verträge übertragen werden. Ein Privatvertrag kann niemals geltendes Recht brechen. Soviel dazu.
Wo steht denn, dass der Staat einspringen muss, wenn sie keinen Bock mehr auf Ehe hat? Da ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Bist du jetzt auch noch feministisch angehaucht? :beten:
Wer es sich nicht leisten kann, darf sich eben nicht trennen, und ihren eigenen Versorgungsfall zu Lasten Dritter provozieren.
antiseptisch
16.07.2023, 21:33
Man muss ncht alles glauben, was Psychologen sagen.
Es gibt doch gute Gründe, bestimmte "Dinge" zu vermeiden.
Warum sollte man sich zB Leute antun, die einen ständig piesacken oder einen nicht so akzeptieren können, wie man ist?
Weil man diese Leute zurechtweisen und geradebiegen müsste, damit die eigene seelische Gesundheit weiterhin gewährleistet ist. Stattdessen vermeidet man es und wird selbst krank davon.
Wird zwar ständig behauptet, ist aber ein Ammenmärchen.
https://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/mens-sana-in-corpore-sano-bedeutet-soviel-wie-ein-gesunder-koerper-ist-die-voraussetzung-fuer-einen-gesunden-geist-186.html
Es geht darum, dass Sport das Koordinationsvermögen fördert und motorische und kognitive Fähigkeiten. Zum Beispiel durch die bessere Durchblutung im Gehirn, durch das Entstehen neuer Verknüpfungen im Gehirn (Kleinhirn, Hippocampus, Großhirnrinde).
Als bestes Beispiel dient die Entwicklung der Kinder. Diejenigen, die unter ihnen körperlich nicht gefördert werden und in Bewegungsarmut verharren, hinken auch in ihren geistigen Fähigkeiten hinterher, mitunter sogar Jahre. Und vieles verkümmert und kann später nicht mehr nachgeholt werden.
Wo steht denn, dass der Staat einspringen muss, wenn sie keinen Bock mehr auf Ehe hat? Da ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Bist du jetzt auch noch feministisch angehaucht? :beten:
Wer es sich nicht leisten kann, darf sich eben nicht trennen, und ihren eigenen Versorgungsfall zu Lasten Dritter provozieren.
Nein, falsche Schlussfolgerung: Wenn ein solcher Vertrag nicht anerkannt wird, dann weil er Unterhaltsansprüche ausschließt, für die dann der Staat im Rahmen der Sozialhilfe/Hartz IV/Bürgergeld aufkommen müsste. Und daher ist ein solcher Vertrag in diesen Punkten eben nichtig.
Auf den Philippinen sind Scheidungen immer noch verboten. Finde ich gut. In Irland mussten Scheidungen auch vor 30 Jahren legalisiert werden, um den EU-Beitritt zu ermöglichen. Was ein Wahnsinn.
Hierzulande kann man sich übrigens auch nicht in allen Fällen scheiden lassen. So zum Beispiel nicht von einem kranken Ehepartner.
Differentialgeometer
16.07.2023, 21:37
Es geht darum, dass Sport das Koordinationsvermögen fördert und motorische und kognitive Fähigkeiten. Zum Beispiel durch die bessere Durchblutung im Gehirn, durch das Entstehen neuer Verknüpfungen im Gehirn (Kleinhirn, Hippocampus, Großhirnrinde).
Als bestes Beispiel dient die Entwicklung der Kinder. Diejenigen, die unter ihnen körperlich nicht gefördert werden und in Bewegungsarmut verharren, hinken auch in ihren geistigen Fähigkeiten hinterher, mitunter sogar Jahre. Und vieles verkümmert und kann später nicht mehr nachgeholt werden.
Also die 90 min die Woche machen den Bock aber auch nicht fett, oder? Dreimal die Woche, mit angepassten Trainigsplänen bringen was. Aber dieses Rumgestümper in den ekligen Sporthallen - nein danke. Davon ab: ich war damals in der Schule schon fit. Nur halt damals eben Kampfsportler und Sportschütze - selbst da hatte ich mit Leichtathletik und Co keinen Vertrag…. Wie ist es dann erst für Nichtsportler?!
Also die 90 min die Woche machen den Bock aber auch nicht fett, oder? Dreimal die Woche, mit angepassten Trainigsplänen bringen was. Aber dieses Rumgestümper in den ekligen Sporthallen - nein danke. Davon ab: ich war damals in der Schule schon fit. Nur halt damals eben Kampfsportler und Sportschütze - selbst da hatte ich mit Leichtathletik und Co keinen Vertrag…. Wie ist es dann erst für Nichtsportler?!
Man muss ja nicht aus Kartoffeln Leistungssportler machen, aber ein bißchen Bewegung schadet nicht, gerade denen, die ziemlich kugelrund sind und ansonsten träge herumhängen.
naturstoned
16.07.2023, 21:44
Weil man diese Leute zurechtweisen und geradebiegen müsste, damit die eigene seelische Gesundheit weiterhin gewährleistet ist. Stattdessen vermeidet man es und wird selbst krank davon.
Bin ich der "Daddy" irgendwelcher hoffnungslos verzogener oder verkorkster Dummfotzen??
Du hast meinen Post nicht ganz gecheckt oder?
wir sollten FROH UND DANKBAR sein, dass diese ranzigen Zeiten offenbart haben, dass nur ein gewisser %satz der menschheit etwas taugt
(und nein, damit meine ich mich nicht. aber genau darum pflanze ich mich auch nicht fort. geil nä?)
Die Politik hat uns die "rote Pille" kredenzt. und was machen wir daraus?? nix !
die einen lamentieren rum, die anderen labern was von "Umerziehung" und anderen Zeitverschwendungen... bäääääh
Und dann kommt so ein Hay und ein rikimer und unterstellt MIR ich wär hier der Lappen, der pöhse Pursche lol
Bin ich der "Daddy" irgendwelcher hoffnungslos verzogener oder verkorkster Dummfotzen??
Wow, jetzt geht es aber ganz schön mit dir ab, oder?
Echt schräg!
naturstoned
16.07.2023, 21:47
Du bist ein Systemling durch und durch - WER BEZAHLT DICH ???
antiseptisch
16.07.2023, 21:47
Nein, falsche Schlussfolgerung: Wenn ein solcher Vertrag nicht anerkannt wird, dann weil er Unterhaltsansprüche ausschließt, für die dann der Staat im Rahmen der Sozialhilfe/Hartz IV/Bürgergeld aufkommen müsste. Und daher ist ein solcher Vertrag in diesen Punkten eben nichtig.
Wieso setzt du das einfach so voraus, dass der Staat einspringen muss? Das ist doch wieder nur Sozialgedöns, was das Zusammenleben zwischen Mann und Frau vergiftet. Der Staat ist hier kein Problemlöser, sondern Problemprovozierer.
Wieso setzt du das einfach so voraus, dass der Staat einspringen muss? Das ist doch wieder nur Sozialgedöns, was das Zusammenleben zwischen Mann und Frau vergiftet. Der Staat ist hier kein Problemlöser, sondern Problemprovozierer.
Keine Sorge, der Staat springt nur ein, wenn er muss und eine Bedürftigkeit vorliegt. Zum Beispiel, wenn die Geschiedene noch ein oder mehrere kleine Kinder oder Säuglinge zu versorgen hat. Oder sonstwie arbeitslos ist. Ich weiß nicht, wie du dir hier eine Problemlösung vorstellst? Entsorgen? Vernichten? Auf die Strasse setzen? So in etwa?
Beate-Maria
16.07.2023, 21:54
Das stimmt, sofern man aus Angst vermeidet.
Aber sicher nicht, wenn man es deshalb tut, weil man schlicht was Besseres zu tun hat, als Leute zurechtzuweisen und geradezubiegen.
antiseptisch
16.07.2023, 21:54
Moment, der Staat schützt sich davor, die Scheidungsfolgen in Form eines Unterhalts durch private Vereinbarungen aufgebürdet zu bekommen. Insofern bin ich mit dem Staat stimmig, denn der Staat sind wir. Warum sollen Dritte Unterhaltsleistungen übernehmen? Nenn mir den Grund!
Warum sollte eine Frau Forderungen stellen, weil sie nicht in der Lage ist, ihre Willenserklärung (Bis dass der Tod uns scheidet) durchzuhalten und feige die Abkürzung sucht? Du setzt einfach schon zu viel Dekadenz als gegeben voraus, anstatt das Rad mal zurückzudrehen.
antiseptisch
16.07.2023, 21:56
Wie gesagt, dann hol dir eine aus dem Ausland, wenn du dir dein Leben unbedingt mit ner Frau versauen willst,
Menschen gibt's wie Sand am Meer. Nur keine, die was taugen.
Die Türken importieren sich doch auch ständig Bräute, das ist bei denen ganz normal.
Die heiraten sogar, ohne sie gesehen zu haben :angst:
Ja, ein Türke würde nie eine geschiedene Deutsch-Türkin heiraten. Die gelten bei denen auch heute noch als versaut und unbrauchbar. Und das muss man respektieren. Die wissen schon, warum.
Beate-Maria
16.07.2023, 21:58
Wenn das stimmen würde, hätte es niemals einen Stephen Hawking gegeben und viele große Geister ebenfalls nicht.
Und Annalena wäre intelligent, die treibt nämlich regelmäßig Sport, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
antiseptisch
16.07.2023, 22:00
ich würde mal sagen, es sind nicht diejenigen, die etwas nicht wollen, die sich rechtfertigen müssen, sondern diejenigen, die etwas von MIR wollen, die verdammt gute Argumente vortragen sollten, warum wir einen Schulsport brauchen.
Da käme dann irgendein Geseier, wie "gesund" das doch wäre...
AHA??
Schulsport macht genau so "fit" wie das Schulfach Religion für mehr "Moral" sorgt :haha:
Warum?
Die Sportlichen langweilen sich dort zu Tode, weil man mit sportlich mittelmäßigen bis ANTISPORTLERN gezwungen ist 1 h in einer Turnhalle vor sich rumzuhampeln
Gibt es für solche Leute keine Vereine?
OH DOCH ! es gibt sie
Und dann gibt es die Antisportler, welche durch den Schulsport nur in ihrer Haltung bestätigt werden, wie meine Wenigkeit.
und dann noch der ganze Rest dazwischen, der auch aufhört auch nur einen Finger krumm zu machen, sobald man den Schulabschluss in der Tasche hat.
unterm Strich also mal wieder Steuergelderverschwendung und fürn Arsch. sogar noch Schäden fabriziert. hihi
ich habe es schon mal gesagt: diese Gesellschaft bräuchte Vorbilder! keinen Zwang und noch mehr Bevormundung.
richtig?
Das ist doch alles nur Fassade und Show, damit die Spießer sich selbstgerecht die Plautze reiben können - moment mal, ich dachte wir wären so ein fittes Volk?? DANK dem Schulsport??
haben die Amis in ihren high schools nicht einen NOCH KRASSEREN Sportkult?
dem Land, wo die ganzen Übergewichtigen leben??????
hmmmm, seltsam, nicht...
Sport sollte Privatsache sein.
Schule sollte dafür da sein, Praxis für das Leben zu vermitteln, statt hier zu gängeln und zu kontrollieren
oder hier schöne Bilder für die Propaganda zu fabrizieren
Erst mit täglichem Sport kann man richtig frei denken. Das können Unsportliche aber nie selber erleben. Wie Blinde und Farben und so.
Warum sollte eine Frau Forderungen stellen, weil sie nicht in der Lage ist, ihre Willenserklärung (Bis dass der Tod uns scheidet) durchzuhalten und feige die Abkürzung sucht? Du setzt einfach schon zu viel Dekadenz als gegeben voraus, anstatt das Rad mal zurückzudrehen.
Also gut, dann konstruiere ich mal einen möglichen Fall. Gibt es bekanntlich auch und nicht sooo selten. Aus irgendwelchen Gründen will Mann die Scheidung. Frau ist zu nervig, er hat sich entliebt oder der Nachwuchs bekam ihm nicht, er hat sich in eine andere Frau verliebt, sie stellt zu große Ansprüche, die Schwangerschaftsfalten sind häßlch, was auch immer. Er läßt sich also scheiden. Ehevertrag schließt in jedem Fall Unterhaltsansprüche aus. Frau hat noch Säugling zu versorgen und keine Arbeitsstelle. In diesem Fall müsste also der Staat erst einmal zahlen. Tut er aber nicht, weil ein solcher Ehevertrag nicht gilt. Du könntest auch nicht per Vertrag Unterhaltsansprüche zukünftiger Kinder ausschließen, beispielsweise.
Wenn das stimmen würde, hätte es niemals einen Stephen Hawking gegeben und viele große Geister ebenfalls nicht.
Und Annalena wäre intelligent, die treibt nämlich regelmäßig Sport, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Genau. Oder Einstein. Warum kommst du jetzt mit solchen Jahrhundertausnahmen?
Klopperhorst
16.07.2023, 22:02
...
Springt Trampolin im Innenraum.
---
Beate-Maria
16.07.2023, 22:02
Erst mit täglichem Sport kann man richtig frei denken. Das können Unsportliche aber nie selber erleben. Wie Blinde und Farben und so.
Das gilt für Bewegungstypen.
Andere brauchen Musik, um das Hirn freizupusten.
Oder was Handwerkliches.
Oder Malen
Oder oder.
Muss jeder für sich selbst herausfinden.
Beate-Maria
16.07.2023, 22:04
Genau. Oder Einstein. Warum kommst du jetzt mit solchen Jahrhundertausnahmen?
Weil die bekannt sind.
Die unsportlichen, aber intelligenten Leute, die ich kenne, kennst du ja nicht.
Beate-Maria
16.07.2023, 22:05
Springt Trampolin im Innenraum.
---
Und joggt.
Und joggt.
Im Fall Annalena: Es kann niemand gegen seine Gene ankommen. In ihrem Fall beinhalten die eine gewisse Beschränktheit, die sich nicht durch Sport oder Unterricht anheben lässt.
antiseptisch
16.07.2023, 22:15
Keine Sorge, der Staat springt nur ein, wenn er muss und eine Bedürftigkeit vorliegt. Zum Beispiel, wenn die Geschiedene noch ein oder mehrere kleine Kinder oder Säuglinge zu versorgen hat. Oder sonstwie arbeitslos ist. Ich weiß nicht, wie du dir hier eine Problemlösung vorstellst? Entsorgen? Vernichten? Auf die Strasse setzen? So in etwa?
Ich kenne dich nicht, aber ich vermute, dass du dir keine alternativen Lebensmodelle vorstellen kannst, wo der Staat eben nicht anspringt, und Frauen das vorher wissen und dementsprechend nicht die Sau rauslassen können, wie sie es heute tun.
Kurz: Wer sich trennt, muss es sich auch leisten können. Es gibt da so einen Rechtsgrundsatz, dass man keine Handlungen zu Lasten Dritter provozieren darf. Aber Trennungen ohne das Geld dafür zu haben sind genau so ein Fall. Du setzt die Bedürftigkeit einfach so voraus, ohne dich zu fragen, ob das wirklich so zwangsläufig war.
Ich kenne dich nicht, aber ich vermute, dass du dir keine alternativen Lebensmodelle vorstellen kannst, wo der Staat eben nicht anspringt, und Frauen das vorher wissen und dementsprechend nicht die Sau rauslassen können, wie sie es heute tun.
Kurz: Wer sich trennt, muss es sich auch leisten können. Es gibt da so einen Rechtsgrundsatz, dass man keine Handlungen zu Lasten Dritter provozieren darf. Aber Trennungen ohne das Geld dafür zu haben sind genau so ein Fall. Du setzt die Bedürftigkeit einfach so voraus, ohne dich zu fragen, ob das wirklich so zwangsläufig war.
Meine Güte, ich habe dir lediglich die Fakten geschildert, die Rechtslage, mehr nicht. Muss ich mich deswegen von dir anpöbeln lassen? Nö.
Beate-Maria
16.07.2023, 22:16
Im Fall Annalena: Es kann niemand gegen seine Gene ankommen. In ihrem Fall beinhalten die eine gewisse Beschränktheit, die sich nicht durch Sport oder Unterricht anheben lässt.
Ah so...
Na, dann sollte man auch nicht behaupten, dass Sport intelligent macht.
Wenn du mich fragst, ist das mit dem Hirn wie mit den Muskeln.
Wenn man 's nicht gebraucht, verkümmert es.
antiseptisch
16.07.2023, 22:17
Also gut, dann konstruiere ich mal einen möglichen Fall. Gibt es bekanntlich auch und nicht sooo selten. Aus irgendwelchen Gründen will Mann die Scheidung. Frau ist zu nervig, er hat sich entliebt oder der Nachwuchs bekam ihm nicht, er hat sich in eine andere Frau verliebt, sie stellt zu große Ansprüche, die Schwangerschaftsfalten sind häßlch, was auch immer. Er läßt sich also scheiden. Ehevertrag schließt in jedem Fall Unterhaltsansprüche aus. Frau hat noch Säugling zu versorgen und keine Arbeitsstelle. In diesem Fall müsste also der Staat erst einmal zahlen. Tut er aber nicht, weil ein solcher Ehevertrag nicht gilt. Du könntest auch nicht per Vertrag Unterhaltsansprüche zukünftiger Kinder ausschließen, beispielsweise.
Ist dir das nicht selbst zu billig? Dafür gab es früher mal die Schuldfrage bei Scheidungen. Außerdem wäre nach Foristenmeinung mit umgekehrtem Vorzeichen in dem Fall die Frau schuld, weil sie ihn nicht glücklich gemacht hat. Einfach mal sacken lassen.
Ah so...
Na, dann sollte man auch nicht behaupten, dass Sport intelligent macht.
Wenn du mich fragst, ist das mit dem Hirn wie mit den Muskeln.
Wenn man 's nicht gebraucht, verkümmert es.
Es ist alles relativ. Du machst aus dir das Beste. Im Fall der Annalena ist eben das das Beste, was aus ihr rauskommen konnte, auch wenn es nicht viel ist. Manche sind Genies, bei manchen ist das Vermögen eben bescheidener, wesentlich bescheidener.
Ist dir das nicht selbst zu billig? Dafür gab es früher mal die Schuldfrage bei Scheidungen. Außerdem wäre nach Foristenmeinung mit umgekehrtem Vorzeichen in dem Fall die Frau schuld, weil sie ihn nicht glücklich gemacht hat. Einfach mal sacken lassen.
Es gab früher, gibt es aber jetzt nicht mehr. Stört dich etwa, dass ich dir die Rechtslage geschildert habe? So ist die Realität nun einmal eben. Ich habe sie nicht geschaffen.
Beate-Maria
16.07.2023, 22:23
Es ist alles relativ. Du machst aus dir das Beste. Im Fall der Annalena ist eben das das Beste, was aus ihr rauskommen konnte, auch wenn es nicht viel ist. Manche sind Genies, bei manchen ist das Vermögen eben bescheidener, wesentlich bescheidener.
Sicherlich.
Und wer intelligent ist, findet selber raus, was ihm nützt und lässt sich nichts von anderen einreden, das er selbst geprüft und als untauglich erkannt hat.
HerrMayer
16.07.2023, 22:31
Ja, bis das der Tod euch scheidet.
Würde bei unserer Kultur inzwischen nur die Mordrate erhöhen.
Schon mal, Meet, Marry, Murder auf YouTube gesehen?
naturstoned
16.07.2023, 22:36
ach, irgendwann werden wir die Richtige finden, die akzeptiert, wer wir sind :)
https://www.youtube.com/watch?v=UIz2YDkkJvc
hi, i'm Stoni...
HerrMayer
16.07.2023, 22:39
Richtig.
antiseptisch
16.07.2023, 22:42
Meine Güte, ich habe dir lediglich die Fakten geschildert, die Rechtslage, mehr nicht. Muss ich mich deswegen von dir anpöbeln lassen? Nö.
Och Mensch. Frauen kann man immer so leicht mit der Rechtslage indoktrinieren, ohne dass sie darüber nachdenken, dass die Rechtslage das Problem erst hervorruft und eigentlich von vornherein illegal ist...
antiseptisch
16.07.2023, 23:05
Sieh es mal so.
Wer eine untreue Ehefrau hat, der hat entweder sich von vornherein verarschen lassen oder er konnte dieser Frau nicht das bieten, was sie erwartete.
So oder so ist die Beziehung am Ende.
Es gibt keinen Grund, hier mit überbordenden Treueschwüren die Schuld nur bei einer Seite zu sehen.
Ein echter Mann sucht erst mal das Defizit bei sich.
- Warum habe ich es nicht eher erkannt, war ich geblendet?
- Warum konnte ich sie nicht an mich binden?
- Wo liegen meine Fehler?
Was du ansprichst, bezieht sich auf Kameradschaft (nur unter Männern möglich).
Zwischen Mann und Frau kann es von Natur aus keine Treueschwüre geben, weil das Verhältnis immer nur biologisch zeitlich begrenzt ist (Zeit, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind).
---
Du siehst immer noch alles viel zu romantisch, und gehst davon aus, dass sich eine Frau immer richtig verhalten würde, wenn man sie nur richtig behandelt. Das ist auf Deutsch gesagt, grober Unfug. Ein Luftreifen wird sich auch nie erwartungsgemäß verhalten, wenn er keinen Druck von innen kriegt, sondern sobald wie möglich von der Felge fliegen. Die Ehe war nie als druckloses System gedacht, und kann so auch nie funktionieren. Du bist letzten Endes auch nur ein Opfer der Spätromantik. Musels werden auch dich wieder einnorden, ob es dir passt oder nicht. Ein anderes Werkzeug gibt es nicht, um die verwestlichten Menschen wieder von ihrem Irrweg abzubringen.
naturstoned
16.07.2023, 23:10
Also bis jetzt habe ich hier nicht viel überzeugendes gehört, warum ich Hagestolz mir ein Weib suchen soll, um mich zu reproduzieren!
...dafür gab's haufenweise Beleidigungen, Leute haben die Hose runtergelassen etc. - aber ICH sei daran Schuld?? so so
antiseptisch
16.07.2023, 23:30
Und da stellt sich die Frage, woher kommt dieser Hass?
Kann man den auflösen und wenn ja, wie?
Der Feminismus war doch schon in den 1920er Jahren voll präsent und wurde nur durch die NS-Herrschaft und den Krieg um 40 Jahre zurückgeworfen. Die deutsche Frau wäre schon viel früher übergeschnappt, wenn sie nicht von Krieg und Elend davon abgehalten worden wäre.
antiseptisch
16.07.2023, 23:33
Die nächste Unterstellung. Davon ab dass ich nicht davon sprach mich umzubringen. Sondern wenn sie fremdgeht sie.
Ich kann mir vorstellen dass du das denkst. Denn den Rest von mir hast du ebenfalls nicht verstanden, wie solltest du es dieses Mal verstehen? Ich kündige auch keinen Mord an, sondern ich habe eine fiktive, illusorische Möglichkeit angesprochen. Illusorisch weil meine Frau nie fremd gehen wird, genauso wenig wie ich.
Das habe ich von der Frau meines Lebens auch mal gedacht. Wir hatten mal so viel gemeinsam, und waren DIE Seelenverwandten schlechthin. Und dann sagte mein Scheidungsanwalt: "Liebe und Hass sind so nah beieinander, dass man es nicht für möglich halten könnte".
Och Mensch. Frauen kann man immer so leicht mit der Rechtslage indoktrinieren, ohne dass sie darüber nachdenken, dass die Rechtslage das Problem erst hervorruft und eigentlich von vornherein illegal ist...
Und nun? Planst du die Revolution im Rechtswesen?
Also bis jetzt habe ich hier nicht viel überzeugendes gehört, warum ich Hagestolz mir ein Weib suchen soll, um mich zu reproduzieren!
...dafür gab's haufenweise Beleidigungen, Leute haben die Hose runtergelassen etc. - aber ICH sei daran Schuld?? so so
Da ertrinkt wieder jemand in Selbstmitleid! Meine Güte!
antiseptisch
16.07.2023, 23:35
Kannst du mal eigenständig reflektieren?
naturstoned
16.07.2023, 23:37
fucking shut up! :haha:
Wie kommst du Komiker auf die Idee das du dir gefälligst ein Weib zu suchen hast? Was stimmt mit dir nicht?
Man könnte auf die Idee kommen das der Staat mit der pervertierten Rechtslage die totale Zerstörung der Familien anstrebt. Ich arbeite in Kanada wo keiner unter 150 000 verdient pro Person. Und gerade hier in der Ölindustrie ist vermutlich jeder Zweite geschieden. Es ist immer die Frau, welche den Schritt dazu macht, weil sie finanziell am meisten dabei herausbekommt. Die Leidtragenden sind die Kinder. Die Gier der Frauen stört es nicht. Sie versuchen ihren schlechten Charakter, gefördert durch die Gesellschaft, die Schrottfilme von Hollywood und deren negativen Vorbildern mit welchen sie aufgewachsen sind, es auch moralisch zu rechtfertigen. Diese Gesellschaft ist total fertig.
Man könnte auf die Idee kommen das der Staat mit der pervertierten Rechtslage die totale Zerstörung der Familien anstrebt. ....
das ist offizielles EU Programm um eine neue Rasse zu schaffen, müssen alle Traditionen, Kultur zerstört werden. 30.000 Habenichtse von Vollidioten die nie einen Arbeitsplatz geschaffen haben, arbeiten in der korrupten E'U Commission einem Mafia Construct
Nietzsche
17.07.2023, 04:34
Sicherlich.
Und wer intelligent ist, findet selber raus, was ihm nützt und lässt sich nichts von anderen einreden, das er selbst geprüft und als untauglich erkannt hat.
Exakt. Denn darum gehts ja. Zueinander stehen egal was kommt, auch von außen. Bis auf Vertrauensbruch. Der geht nicht. Denn der trennt, der entzweit, der spaltet. Man hat mit Corona gesehen wieviele sich spalten lassen. Das hat man mit Klima gesehen, das sieht man mit dem Essen (vegetarier, vegan), das sieht man an Corona und den Ungeimpften, an Rammstein, an Gil Ofarim, an Russland/Ukraine, an Ausländer raus oder rein, .... alles soll nur spalten und uns zu Egoisten machen ohne Verständnis der Gegenseite. Gegner. Feinde. Die gilt es zu vernichten. Nicht zu verstehen.
Nietzsche
17.07.2023, 04:40
Man könnte auf die Idee kommen das der Staat mit der pervertierten Rechtslage die totale Zerstörung der Familien anstrebt. Ich arbeite in Kanada wo keiner unter 150 000 verdient pro Person. Und gerade hier in der Ölindustrie ist vermutlich jeder Zweite geschieden. Es ist immer die Frau, welche den Schritt dazu macht, weil sie finanziell am meisten dabei herausbekommt. Die Leidtragenden sind die Kinder. Die Gier der Frauen stört es nicht. Sie versuchen ihren schlechten Charakter, gefördert durch die Gesellschaft, die Schrottfilme von Hollywood und deren negativen Vorbildern mit welchen sie aufgewachsen sind, es auch moralisch zu rechtfertigen. Diese Gesellschaft ist total fertig.
Es wurde hier auch geschrieben. Nur die Unterschicht und die Oberschicht produziere Kinder. Man will die Schere auseinander klaffen lassen. Reiche und deren privilegiertes Personal mit den Brotkrumen, und dann die Proles die arbeiten gehen für diese Oberschichten. Nur Menschenmaterial, noch nicht einmal Nummern. Die vor sich hin leben. Wie bei 1984. Das Individuum ist nichts.
Es kommt auch nicht auf den Verdienst an, sondern auf die Einstellung der Eltern und das eigene Bestreben. Man kann auch arm sein und ein vernünftiger Mensch. Man sollte nur nicht diese Disney-Pillepalle glauben, alles wäre wunderhübsch wenn man als Prinzessin geboren wird und es flöge einem alles zu. Es ist alles Aschenputtel. Man kriegt gehörig einen Tritt in den Arsch. Und dann muss man aufstehen, die Realität betrachten und seine Konsequenzen daraus ziehen.
Man muss sich NICHT für die degenerierte Gesellschaft entscheiden. Man kann auch alleine bleiben. Das ist besser als ein Ideal zu suchen, welches man (glaubt) dass es nicht gibt. Oder das Ideal anstreben und solange alleine bleiben. Meist unerfüllt alleine bleiben. Aber auf keinen Fall, nie, darf man sich von dem Mob, von der aufgezwungenen Meinung der Masse brechen lassen!
Beate-Maria
17.07.2023, 06:03
Der Feminismus war doch schon in den 1920er Jahren voll präsent und wurde nur durch die NS-Herrschaft und den Krieg um 40 Jahre zurückgeworfen. Die deutsche Frau wäre schon viel früher übergeschnappt, wenn sie nicht von Krieg und Elend davon abgehalten worden wäre.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Aber wenn wir schon dabei sind - hab nicht den Eindruck, als ob nur die Frauen überschnappen.
Die heutige Misere hat doch viele Ursachen.
Vielleicht ist es aber auch ganz normale Entwicklung.
Sozusagen ist ein gesellschaftlicher Zyklus abgelaufen.
So, wie im Herbst die Blätter noch mal schön bunt werden, bevor sie abfallen.
Die Buntheit kommt von der sich lösenden Verbindung zum Stamm.
Ist ja schließlich kein neues Phänomen, dass in sterbenden Kuilturen Individuen noch mal richtig aufdrehen.
Beate-Maria
17.07.2023, 06:04
Wo liest du denn da Selbstmitleid raus?
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Beate-Maria
17.07.2023, 06:19
Exakt. Denn darum gehts ja. Zueinander stehen egal was kommt, auch von außen. Bis auf Vertrauensbruch. Der geht nicht. Denn der trennt, der entzweit, der spaltet. Man hat mit Corona gesehen wieviele sich spalten lassen. Das hat man mit Klima gesehen, das sieht man mit dem Essen (vegetarier, vegan), das sieht man an Corona und den Ungeimpften, an Rammstein, an Gil Ofarim, an Russland/Ukraine, an Ausländer raus oder rein, .... alles soll nur spalten und uns zu Egoisten machen ohne Verständnis der Gegenseite. Gegner. Feinde. Die gilt es zu vernichten. Nicht zu verstehen.
Es ist ein großes Glück, wenn sich zwei Menschen in einer Partnerschaft finden, die sich von vorneherein klar darüber sind, was sie wollen und schnell gegenseitiges Vertrauen aufbauen können.
Meistens muss man sich das erst erarbeiten und dann klappt es vielleicht trotzdem nicht, weil einer der beiden wieder aussteigt.
Wem das nicht beschieden ist, der muss sich halt seine Erfüllung auf anderen Wegen suchen.
Sowieso wird es wohl in jedem Leben Höhen, Tiefen und Herausforderungen geben, die man zu meistern hat.
Beate-Maria
17.07.2023, 06:26
Aber auf keinen Fall, nie, darf man sich von dem Mob, von der aufgezwungenen Meinung der Masse brechen lassen!
Passiert aber vielen Menschen trotzdem.
Es gibt aber einen Teil in uns, der das alles nur beobachtet und für den das auch nur eine von vielen möglichen Erfahrungen ist.
Nietzsche
17.07.2023, 07:56
Es ist ein großes Glück, wenn sich zwei Menschen in einer Partnerschaft finden, die sich von vorneherein klar darüber sind, was sie wollen und schnell gegenseitiges Vertrauen aufbauen können. Meistens muss man sich das erst erarbeiten und dann klappt es vielleicht trotzdem nicht, weil einer der beiden wieder aussteigt. Wem das nicht beschieden ist, der muss sich halt seine Erfüllung auf anderen Wegen suchen.Sowieso wird es wohl in jedem Leben Höhen, Tiefen und Herausforderungen geben, die man zu meistern hat.
Das ist dann wieder so ne Sache. Was und wen sucht man, was hält man für realistisch und wann wird es nur zu einem gedanklichen Ideal welches man sucht welches kein Mensch innehaben kann? Eben, Höhen und Tiefen und Herausforderungen. Und wer bei jedem Tief sofort und unmittelbar aufgibt und dann jeder sein Ding macht, der sollte auf eine Ehe verzichten. Partnerschaft oder Interessengefährte oder sonstwas.
Es gibt aber einen Teil in uns, der das alles nur beobachtet und für den das auch nur eine von vielen möglichen Erfahrungen ist.
Ein Teil von uns macht mit beim Mob. Ein Teil von uns allen macht Dinge. Unser Kopf, unser Geist, unser Bewusstsein. Aber wir tun es nicht. Es gibt Dinge, die wir nicht tun und nie täten. Früher hier im Thema war die Aussage man könne nichts ausschließen. Aber natürlich kann man Dinge ausschließen. Wenn man dagegen arbeitet. Geistig. Ich muss keinem Drang und keiner Emotion nachgehen und dementsprechend handeln. Man kann den Körper nicht besiegen aber die Energie umlenken. Wenn man willens genug ist. Nicht alles. Dafür sind wir noch genug Tier. Aber je weiter die Generationen voranschreiten, umso mehr müssen wir uns wandeln. Wir müssen. Sonst werden wir alle untergehen. Wie die Dinosaurier.
Wir brauchen Intelligenz, wir brauchen Empathie und wir brauchen Phantasie. Nur damit lässt es sich als Menschheit überleben.
Bestmann
17.07.2023, 08:00
Ok, du bist ein Mann, gehst du mit einer Frau ins Bett, weil dein Schwanz steht, auch wenn du sie gar nicht magst?
Kleine zwischen Frage ---Warum gehen Männer in ein Bordell .
Ich würde sagen ,es kommt auf die Verfügbarkeit an ,dann ist fast fast ja fast jede ---------------na ja .
Ich wünsche noch einen guten Tag .
Gruß Bestmann .
naturstoned
17.07.2023, 08:01
Wie kommst du Komiker auf die Idee das du dir gefälligst ein Weib zu suchen hast? Was stimmt mit dir nicht?
Laut gewissen Elementen hier sei man als Kinderloser asozial, ein Schmarotzer etc.
Beate-Maria
17.07.2023, 08:06
Das ist dann wieder so ne Sache. Was und wen sucht man, was hält man für realistisch und wann wird es nur zu einem gedanklichen Ideal welches man sucht welches kein Mensch innehaben kann? Eben, Höhen und Tiefen und Herausforderungen. Und wer bei jedem Tief sofort und unmittelbar aufgibt und dann jeder sein Ding macht, der sollte auf eine Ehe verzichten. Partnerschaft oder Interessengefährte oder sonstwas.
Man weiß nicht immer, was man sucht - das sage ich aus eigener Erfahrung.
Aber mir ist im Leben mehrmals etwas begegnet, von dem ich dann unmittelbar wusste, dass ich genau das gesucht hatte.
Das habe ich dann auch angenommen und gelebt.
Ein Teil von uns macht mit beim Mob. Ein Teil von uns allen macht Dinge. Unser Kopf, unser Geist, unser Bewusstsein. Aber wir tun es nicht. Es gibt Dinge, die wir nicht tun und nie täten. Früher hier im Thema war die Aussage man könne nichts ausschließen. Aber natürlich kann man Dinge ausschließen. Wenn man dagegen arbeitet. Geistig. Ich muss keinem Drang und keiner Emotion nachgehen und dementsprechend handeln. Man kann den Körper nicht besiegen aber die Energie umlenken. Wenn man willens genug ist. Nicht alles. Dafür sind wir noch genug Tier. Aber je weiter die Generationen voranschreiten, umso mehr müssen wir uns wandeln. Wir müssen. Sonst werden wir alle untergehen. Wie die Dinosaurier.
Einer alleine kann sowieso unmöglich alles tun, was möglich ist.
Wir müssen alle entscheiden, was wir tun, zulassen, ausschließen etc pp.
Wir brauchen Intelligenz, wir brauchen Empathie und wir brauchen Phantasie. Nur damit lässt es sich als Menschheit überleben.
Ich denke, die Menschheit hat genug davon, um noch lange zu überleben.
Sie ist ja sehr viel größer, als wir mit unserem Umfeld, egal, wie ausgedehnt es sein mag.
Es gibt immerhin ca 8 Mrd Menschen. :)
Beate-Maria
17.07.2023, 08:08
Kleine zwischen Frage ---Warum gehen Männer in ein Bordell .
Ich würde sagen ,es kommt auf die Verfügbarkeit an ,dann ist fast fast ja fast jede ---------------na ja .
Ich wünsche noch einen guten Tag .
Gruß Bestmann .
Ich möchte die Frage präzisieren:
Warum gehen MANCHE Männer ins Bordell?
Danke, auch dir einen guten Tag! :)
naturstoned
17.07.2023, 08:13
Ich möchte die Frage präzisieren:
Warum gehen MANCHE Männer ins Bordell?
Danke, auch dir einen guten Tag! :)
Naja, warum geht man eine Pizza beim Italiener essen, statt sich daheim selbst eine zu bauen?
Beate-Maria
17.07.2023, 08:17
Naja, warum geht man eine Pizza beim Italiener essen, statt sich daheim selbst eine zu bauen? ;)
Nun, ich mache meine selbst.
Einschließlich Teig.
Und es gehen lange nicht alle Männer ins Bordell.
Auch von denen, die keine Partnerin haben.
Warum gehen also die, die gehen?
Klopperhorst
17.07.2023, 08:19
Du siehst immer noch alles viel zu romantisch ...
Ich sehe es rational.
Wenn die Ehefrau fremd geht, dann ist sie sexuell nicht mehr an mir interessiert.
Das ist ein Richterspruch der Natur.
Entweder werde ich dann wieder attraktiv für sie, oder ich beende die Beziehung.
Sie dafür umzubringen ist ungefähr so logisch, wie ein Symptom einer Krankheit zu bekämpfen,
statt die Ursache der Krankheit.
Die Sache zwischen Mann und Frau ist eine Angelegenheit der Natur und nicht der "Ehre".
Denn "Ehre" ist ein rein kultureller Begriff, den es nur zwischen Menschen geben kann,
die auf Augenhöhe stehen und in Neutralität miteinander verbunden sind.
Das ist bei Fortpflanzungsfragen nie gegeben, hier siegt immer die Natur, und das ist auch gut so.
---
Klopperhorst
17.07.2023, 08:22
Und joggt.
Sie springt mit dem Trampolin aber an die Decke.
---
Beate-Maria
17.07.2023, 08:25
Ich sehe es rational.
Wenn die Ehefrau fremd geht, dann ist sie sexuell nicht mehr an mir interessiert.
Das ist ein Richterspruch der Natur.
Entweder werde ich dann wieder attraktiv für sie, oder ich beende die Beziehung.
Sie dafür umzubringen ist ungefähr so logisch, wie ein Symptom einer Krankheit zu bekämpfen,
statt die Ursache der Krankheit.
Die Sache zwischen Mann und Frau ist eine Angelegenheit der Natur und nicht der "Ehre".
Denn "Ehre" ist ein rein kultureller Begriff, den es nur zwischen Menschen geben kann,
die auf Augenhöhe stehen und in Neutralität miteinander verbunden sind.
Das ist bei Fortpflanzungsfragen nie gegeben, hier sieht immer die Natur, und das ist auch gut so.
---
Es kommt doch auch auf die Intention an!
Wenn man eine Ehe wegen der sexuellen Betätigung eingeht, ist das natürlich so, aber wenn man eine Familie möchte, emotionalen Zusammenhalt, ein Zuhause, in dem man sich gut aufgehoben fühlt, dann spielen doch noch ganz andere Aspekte eine wesentliche Rolle.
Beate-Maria
17.07.2023, 08:26
Sie springt mit dem Trampolin aber an die Decke.
---
Das ist natürlich ungesund für 's Hirn. :D
Klopperhorst
17.07.2023, 08:28
Wenn man eine Ehe wegen der sexuellen Betätigung eingeht, ist das natürlich so, aber wenn man eine Familie möchte, emotionalen Zusammenhalt, ein Zuhause, in dem man sich gut aufgehoben fühlt, dann spielen doch noch ganz andere Aspekte eine wesentliche Rolle.
Nein: Denn wenn sie mit mir stark verbunden ist, geht sie ja nicht fremd.
Ich kann meine Partnerin nicht zwingen, mit mir verbunden zu sein, wenn sich in ihr der Wunsch nach einem Seitensprung regt,
dann habe ich sie entweder nicht befriedigt und/oder nicht ihr wahres Wesen von vornherein erkannt.
So und so liegt die Schuld bei mir, es ist mein Fehler, kapiert ihr das hier alle nicht?
---
Beate-Maria
17.07.2023, 08:32
Ich kann meine Partnerin nicht zwingen, mit mir verbunden zu sein, wenn sich in ihr der Wunsch nach einem Seitensprung regt,
dann habe ich sie entweder nicht befriedigt und/oder nicht ihr wahres Wesen von vornherein erkannt.
So und so liegt die Schuld bei mir, es ist mein Fehler, kapiert ihr das hier alle nicht?
---
Keine Ahnung, warum du so auf Schuld bestehst.
Erotische Anziehung ist 'ne Sache von Hormonen, Chemie, da kann sich ganz schnell was ändern.
Da kann keiner was dafür.
Seelische Verbundenheit hingegen bleibt bestehen.
Klopperhorst
17.07.2023, 08:35
Erotische Anziehung ist 'ne Sache von Hormonen, Chemie, da kann sich ganz schnell was ändern.
Vielleicht liegt das daran, dass ich selbständig bin, kein Angestellter.
Ich habe in meinem Leben immer Entscheidungen getroffen, deren Konsequenzen ich ausgebadet habe, weil es meine Entscheidungen waren.
Ich akzeptiere auch meine Fehler und wälze sie nicht auf andere ab.
Auch in Beziehungen muss ich für meine (Fehl-)Entscheidungen gerade stehen.
Wenn ich so dumm bin, mich mit jemandem einzulassen, der betrügt, dann bin nur ich daran schuld, weil ich diese Person von vornherein nicht richtig analysierte.
Soetwas nennt man Selbstverantwortlichkeit.
Selbstverantwortung würde euch hier gut stehen, wenn ich diese Angestelltenmentalität hier so lese.
---
Beate-Maria
17.07.2023, 08:41
Vielleicht liegt das daran, dass ich selbständig bin, kein Angestellter.
Ich habe in meinem Leben immer Entscheidungen getroffen, deren Konsequenzen ich ausgebadet habe, weil es meine Entscheidungen waren.
Ich akzeptiere auch meine Fehler und wälze sie nicht auf andere ab.
Auch in Beziehungen muss ich für meine (Fehl-)Entscheidungen gerade stehen.
Wenn ich so dumm bin, mich mit jemandem einzulassen, der betrügt, dann bin nur ich daran schuld, weil ich diese Person von vornherein nicht richtig analysierte.
Soetwas nennt man Selbstverantwortlichkeit.
Selbstverantwortung würde euch hier gut stehen, wenn ich diese Angestelltenmentalität hier so lese.
---
Nun, ich verstehe unter Schuld etwas anderes als unter Selbstverantwortung.
Selbstverständlich ist man für siene Partnerwahl selbst verantwortlich - zumindest in Gesellschaften, in denn man nicht zwangsverheiratet wird - soll 's ja immer noch geben...
Aber dafür, ob man sich sexuell angezogen fühlt oder nicht, eben nicht.
Das sind körperliche Reaktionen, die grade Männern bekanntermaßen nicht immer in den Kram passen.
Zumindest haben Männer mir das so berichtet.
Man hat zum Glück die Freiheit zu entscheiden, ob man den körperlichen Empfindungen folgt oder nicht.
Nietzsche
17.07.2023, 08:56
Für ihn nicht. Für ihn können sich auch diese Aspekte ändern. Wenn die Frau nach 10 Jahren Ehe unattraktiv wird, dann verlässt er sie für eine Jüngere. Egal ob er schon Kinder hat oder nicht. Ansich liegt auch hier das eigene Versagen nicht vorausgeahnt zu haben, dass sie älter und damit unattraktiver wird. Er ist in jedem Fall schuld, egal mit wem er zusammen ist, egal was beide beschließen. Im Falle eines Bruchs des Bandes, was ansich nie vorhanden war weil alle Aktionen der Frau eine Reaktion auf die Unfähigkeit des Mannes zurückzuführen sind, ist halt generell der Mann schuld.
Auf die mehrfache Frage wie man dann zusammen (als Mann und Frau) Kinder zusammen haben kann oder wer die Kinder erziehen soll kam leider keine Antwort.
Klopperhorst
17.07.2023, 08:59
Nun, ich verstehe unter Schuld etwas anderes als unter Selbstverantwortung.
Selbstverständlich ist man für siene Partnerwahl selbst verantwortlich - zumindest in Gesellschaften, in denn man nicht zwangsverheiratet wird - soll 's ja immer noch geben...
Aber dafür, ob man sich sexuell angezogen fühlt oder nicht, eben nicht.
Das sind körperliche Reaktionen, die grade Männern bekanntermaßen nicht immer in den Kram passen.
Zumindest haben Männer mir das so berichtet.
Man hat zum Glück die Freiheit zu entscheiden, ob man den körperlichen Empfindungen folgt oder nicht.
Alles, was dir widerfährt, ist deine Schuld, denn du hast dich ja in diese Situation gebracht.
Wer immer die Schuld im Außen sieht, der hat gar nichts verstanden.
---
Beate-Maria
17.07.2023, 09:28
Für ihn nicht. Für ihn können sich auch diese Aspekte ändern. Wenn die Frau nach 10 Jahren Ehe unattraktiv wird, dann verlässt er sie für eine Jüngere. Egal ob er schon Kinder hat oder nicht. Ansich liegt auch hier das eigene Versagen nicht vorausgeahnt zu haben, dass sie älter und damit unattraktiver wird. Er ist in jedem Fall schuld, egal mit wem er zusammen ist, egal was beide beschließen. Im Falle eines Bruchs des Bandes, was ansich nie vorhanden war weil alle Aktionen der Frau eine Reaktion auf die Unfähigkeit des Mannes zurückzuführen sind, ist halt generell der Mann schuld.
Auf die mehrfache Frage wie man dann zusammen (als Mann und Frau) Kinder zusammen haben kann oder wer die Kinder erziehen soll kam leider keine Antwort.
So sieht 's aus....
...kopfkratz.....
Beate-Maria
17.07.2023, 09:28
Alles, was dir widerfährt, ist deine Schuld, denn du hast dich ja in diese Situation gebracht.
---
Gilt das auch für missbrauchte Kleinkinder?
Klopperhorst
17.07.2023, 09:30
Für ihn nicht. Für ihn können sich auch diese Aspekte ändern. Wenn die Frau nach 10 Jahren Ehe unattraktiv wird, dann verlässt er sie für eine Jüngere. ....
Du kennst mich schlecht, und du hast auch nicht verstanden, was ich dir erklärt habe.
Wenn man heiratet, dann sollte man dies nicht aus Jux & Dollerei tun.
Ich würde eine Frau nie heiraten, bei der ich mir nicht 100% sicher bin und die ich nicht auf Herz und Nieren prüfte.
Du aber ziehst das Pferd von der falschen Seite auf und gehst mit lächerlichen Mordandrohungen und kindischen Schwüren an die Sache,
damit schiebst du die Verantwortung für potentielle Fehlentscheidungen von dir weg.
---
Beate-Maria
17.07.2023, 09:37
Du kennst mich schlecht, und du hast auch nicht verstanden, was ich dir erklärt habe.
Wenn man heiratet, dann sollte man dies nicht aus Jux & Dollerei tun.
Ich würde eine Frau nie heiraten, bei der ich mir nicht 100% sicher bin und die ich nicht auf Herz und Nieren prüfte.
Du aber ziehst das Pferd von der falschen Seite auf und gehst mit lächerlichen Mordandrohungen und kindischen Schwüren an die Sache,
damit schiebst du die Verantwortung für potentielle Fehlentscheidungen von dir weg.
---
Wo liest du das denn raus?
Ich lese immer, dass das mit dem Umbringen nur ein kleiner Punkt unter vielen war.
Zudem frage ich mich, warum du das dermaßen ernst nimmst - wenn ich für jedes Mal, wo jemand sagt, dass er jemanden umbringen will, einen € hätte, wäre ich stinkreich.
Mag ja sogar sein, dass es ernst gemeint ist, aber wenn es soweit käme, würde sich schon herausstellen, ob es so einfach ist, jemanden umzubringen, auch wenn er "gefehlt" hat.
Schon gar, wenn man ihn wirklich liebt.
Klopperhorst
17.07.2023, 09:52
Wo liest du das denn raus?
Ich lese immer, dass das mit dem Umbringen nur ein kleiner Punkt unter vielen war....
Alleine, dass sie sich gegenseitig Mord für einen Seitensprung androhen, belegt, dass sie prinzipiell wie kleine Kinder sind.
---
Flüchtling
17.07.2023, 10:06
[...]
Sowieso ist jeder so erwachsen oder unreif, wie er ist.
Davon, dass man 's bemängelt, wird 's nicht anders.
:hzu:
Das gilt auch bei / gegenüber Politikern! :ja:
Beate-Maria
17.07.2023, 10:10
:hzu:
Das gilt auch bei / gegenüber Politikern! :ja:
Man kann die Taten bemängeln und sich bemühen, dass andere Politiker dran kommen, aber ändern kann man sie nicht.
Nietzsche
17.07.2023, 10:15
Du kennst mich schlecht, und du hast auch nicht verstanden, was ich dir erklärt habe. Wenn man heiratet, dann sollte man dies nicht aus Jux & Dollerei tun.
Ich würde eine Frau nie heiraten, bei der ich mir nicht 100% sicher bin und die ich nicht auf Herz und Nieren prüfte. Du aber ziehst das Pferd von der falschen Seite auf und gehst mit lächerlichen Mordandrohungen und kindischen Schwüren an die Sache,damit schiebst du die Verantwortung für potentielle Fehlentscheidungen von dir weg.---
Natürlich kenne ich dich schlecht. Deswegen möchte ich wissen wie man Kinder großziehen soll bei der jetzigen Gesellschaft.
Nicht ich.... das ist eben das, was du nicht verstehst. WIR. Es ist auch nicht ich, wenn wir ein Auto kaufen. Sondern WIR. Nicht ich habe mich für die Ehe entschlossen, das waren WIR. Ein Ich gibt es im individuellen Sinne noch, aber es ist, verständlicherweise, vollkommen verzerrt. Ich kann nicht alles das tun was ich täte, wenn ich alleine wäre. Ich muss auch meinen Kindern gegenüber ein anderes Verhaltensmuster an den Tag legen. Nicht weil ich mich verbiege für jemand anders, sondern weil Kinder mein Verhalten nicht verstehen würden.
Meine Frau und ich waren vorher schon zusammen. Und haben uns kennen gelernt und über Gott und die Welt unterhalten. Dabei kam AUCH das Thema Ehe und die Scheidungsraten und auch Homo-Ehe, Diverse und Seitensprünge. Wir beide haben exakt dieselbe Ansicht. Wenn man in einer Ehe ist dann redet man über alles. Und wenn man bestimmte Bedürfnisse hat die nicht befriedigt werden redet man auch über sowas. Und wieder ganz ungewöhnlich: Wir würden sogar darüber reden wenn es sexuell nicht läuft und ich oder sie sich daher anderweitig Bedarf verschaffen kann. Dann ist es aber kein Seitensprung! Denn das ist unter den Eheleuten abgesprochen. Das ist KEIN Vertrauensbruch. Ein Vertrauensbruch ist es Hals über Kopf sich zu entscheiden eine andere Frau zu vögeln oder einen anderen Kerl und dann meinen, dass das Vertrauensverhältnis noch dasselbe ist OHNE die vorherige Konversation, OHNE die von dir genannten "sicheren 100%".
Deine "sicheren 100%" gibt es nämlich ebenfalls nicht. Und nach dir wärest in jedem Fall DU schuld, was passiert. Egal was passiert. Du hättest es ahnen müssen oder erkennen müssen. Das Verhalten der Frau ist in jedem Fall nicht von einer selbstständigen, selbstdenkenden Person, die sich BEWUSST dafür entschieden hat. Laut dir trifft die Frau keine Schuld, auch nicht wenn sie mit dir nicht redet. Dann hat der Mann versagt, weil der zu Konversation nicht fähig war oder nicht erkannt hat wenn die Frau etwas verschweigt oder lügt. Am Ende ist immer der Mann schuld.
Und DAS ist absolut kindisch. Du bist nicht Gott. Die Menschen entscheiden sich nicht deshalb für etwas, weil DU das so willst, sondern weil sie sich dazu entscheiden. Du kannst jeden Menschen in einer gewissen Art lenken. Seine Handlungen und Aussagen, aber du bist nicht für ihr Handeln verantwortlich. Wenn du das glaubst, dass immer du für das Verhalten des Gegenübers verantwortlich bist, dann bist du auch verantwortlich dafür, was ich gerade schreibe. Du schiebst jede Verantwortung nur auf dich.
Alleine, dass sie sich gegenseitig Mord für einen Seitensprung androhen, belegt, dass sie prinzipiell kleine Kinder sind.Erwachsene Menschen würden niemals soetwas tun.Diese Nietzsche ist ein unselbständiger Typ, sehr verletzbar und deswegen Kontrollfreak und betrachtet seine Partnerin als emotionalen Besitz.---
Richtig. Erwachsene Menschen würden miteinander reden, die Probleme besprechen. Sie würden auch Szenarien entwickeln, was zu tun ist wenn etwas eintritt. Ich bin ein Kontrollfreak, wir haben diverse Szenarien geschaffen was ist wenn die Impfpflicht kommt. Sie kam. Wir haben besprochen wer sich impfen lässt und wer nicht, damit mindestens einer am leben bleibt um die Kinder zu versorgen. Wir haben besprochen was ist wenn man uns zwingen würde die Kinder zu impfen, dann hätten wir das Land verlassen EGAL WOHIN. Wir haben besprochen was ist wenn es zum Krieg mit Russland käme. Wir haben besprochen was ist, wenn man das Bargeld abschafft; Land verlassen EGAL WOHIN. Wir haben besprochen was ist wenn ein Kind behindert zur Welt kommt und entschieden es dann nicht am Leben zu lassen. So wie wir besprochen haben was ist wenn einer fremd ginge innerhalb der Ehe.
Nur du reflektierst das vollständig auf meinen Charakter und meine Eigenschaften die du nicht kennst. Du hat genausowenig von meinem Leben eine Ahnung wie ich von deinem. Der Unterschied ist nur, dass ich einen Teil meines Lebens hier aufzeige. Das ist ein reales Leben und da läuft nicht alles rund, es kann in keinem Leben rund laufen. Du selbst zeigst von deinem Leben und deinen Ansichten gar nichts, und richtest dann nach deinem Gutdünken. Kannst du ja tun. Es tangiert mich nur insofern als dass ich verstehen will warum das so ist. Aber auch das musst du nicht erklären. Ob es Gründe gibt, warum du nur dir, und nur dir, die Schuld dafür anhaften willst, wenn eine Beziehung nicht funktionieren würde. Du wirst deine Gründe haben. Sie gehen mich nichts an. So wie dich eben unsere Entscheidung nichts angeht. Ja, du kannt das werten, für dich, und das schreiben, aber Auswirkungen hat das keine. Warum du dann so ausfallend wirst weiss ich ebenfalls nicht. Immerhin tangiert das dein Leben nicht. Es sei denn es gibt etwas, was dich daran subjektiv stört.... das weiss ich nicht. Muss ich nicht wissen. Ändert aber nichts dass meine Frau und ich wir sind und du bist du mit all deinen Erfahrungen.
Klopperhorst
17.07.2023, 11:54
... Deine "sicheren 100%" gibt es nämlich ebenfalls nicht. Und nach dir wärest in jedem Fall DU schuld, was passiert. Egal was passiert. ...
Ich sehe, du verstehst es jetzt.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, dass ich mir viel mehr Verantwortung gebe und nicht durchdrehe, wenn die Welt sich angeblich gegen mich stellt.
Denn alles, was mir widerfährt, verdiene ich, weil ich mich in diese Situation gebracht habe.
---
kotzfisch
17.07.2023, 12:05
Das ist ein sehr reifer Standpunkt, erleben wir doch gerade bei forensischen Patienten die Externalisierung von Verantwortlichkeiten sehr stark.(Die Gesellschaft, die Strafverfolger, die Umstände, die Eltern, das Klima-was weiß ich denn?).
Tatsache ist: zu 99% ist man für jedes Ungemach selbst verantwortlich. Punkt.
naturstoned
17.07.2023, 12:34
Nun, ich mache meine selbst.
Einschließlich Teig.
Und es gehen lange nicht alle Männer ins Bordell.
Auch von denen, die keine Partnerin haben.
Warum gehen also die, die gehen?
Das ist auch eine Frage der Kultur und wie liberal diesbezüglich eine Gesellschaft ist.
in Spanien sind etwa 40 % (!) aller Männer schon mal in einem Bordell gewesen und vor 1945 als die Amis Japan gefickt haben, war es was ganz gewöhnliches die Dienste einer Geisha in Anspruch zu nehmen, sofern man sich das leisten konnte^^
Spricht ja auch nichts dagegen, wenn man die Frauen korrekt behandelt, oder?
Oder ist es würdevoller an der Kasse zu sitzen bzw. an der Theke zu stehen?? sich im Büro vom depperten Chef anpflaumen zu lassen? Eben.
natürlich kommt die Liebe zu kurz bzw. selbst wenn man der Prostituierten sympathisch ist etc. ist das kein Ersatz auf Dauer...
Klopperhorst
17.07.2023, 12:50
Das ist ein sehr reifer Standpunkt, erleben wir doch gerade bei forensischen Patienten die Externalisierung von Verantwortlichkeiten sehr stark.(Die Gesellschaft, die Strafverfolger, die Umstände, die Eltern, das Klima-was weiß ich denn?).
Diese Menschen sind zu sehr im principio individuationis (Schopenhauer), also in ihrer Individualisierung, gefangen.
Sie trennen Außen und Innen scharf und geben dem Äußeren eine eigene, völlig unabhängige Realität bei.
Deswegen drehen die dann auch immer durch, wenn das Außen sich gegen sie stellt, weil sie nicht verstehen, dass das Außen nur Teil ihrer Vorstellung und ihrer eigenen Handlungen ist.
Wer sich jetzt aber erhebt über die Dinge, wird sehen, dass Außen und Innen eins werden, immer schon eins waren.
Das ist übrigens Deutscher Idealismus.
Siehe Einleitung in Schopenhauers ("Die Welt als Wille und Vorstellung").
»Die Welt ist meine Vorstellung:« – dies ist die
Wahrheit, welche in Beziehung auf jedes lebende und
erkennende Wesen gilt; wiewohl der Mensch allein
sie in das reflektirte abstrakte Bewußtseyn bringen
kann: und thut er dies wirklich; so ist die philosophische
Besonnenheit bei ihm eingetreten. Es wird ihm
dann deutlich und gewiß, daß er keine Sonne kennt
und keine Erde; sondern immer nur ein Auge, das eine
Sonne sieht, eine Hand, die eine Erde fühlt; daß die
Welt, welche ihn umgiebt, nur als Vorstellung daist,
d.h. durchweg nur in Beziehung auf ein Anderes, das
Vorstellende, welches er selbst ist. –
---
Minimalphilosoph
17.07.2023, 12:58
Diese Einschätzung kommt mir vor wie aus DEINER eigenen Krankenakte.
Denn was willst du hier? Alle als krank bezeichnen?
Nietzsche
17.07.2023, 13:19
Ich sehe, du verstehst es jetzt. Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, dass ich mir viel mehr Verantwortung gebe und nicht durchdrehe, wenn die Welt sich angeblich gegen mich stellt. Denn alles, was mir widerfährt, verdiene ich, weil ich mich in diese Situation gebracht habe.---
Du gibst dir die Verantwortung für die Handlungen anderer. Du gibst dir die Verantwortung der Welt, wie sie ist.
Diesen Standpunkt teile ich nicht.
Klopperhorst
17.07.2023, 13:21
Du gibst dir die Verantwortung für die Handlungen anderer. Du gibst dir die Verantwortung der Welt, wie sie ist.
Diesen Standpunkt teile ich nicht.
Falsch. Ich gebe mir Verantwortung, wenn ich den falschen Leuten vertraute.
Wenn mich auf der Straße ein Krimineller niederschlägt, ist das Zufall und nicht in meiner Verantwortung.
Außer, dass ich vielleicht in einer falschen Gegend war.
Aber eine Ehe ist meine Verantwortung und auch alles, was daraus erwächst.
Es gibt keinen Grund, diese Verantwortung von sich weg zu schieben und sie auf den Partner abzuwälzen.
Sowas ist komplett unmännlich, v.a. wenn man dann noch mit Mord droht.
---
Nietzsche
17.07.2023, 13:26
Wenn mich auf der Straße ein Krimineller niederschlägt, ist das Zufall und nicht in meiner Verantwortung.
Es gibt keinen Grund, diese Verantwortung von sich weg zu schieben und sie auf den Partner abzuwälzen.
Sowas ist komplett unmännlich, v.a. wenn man dann noch mit Mord droht.
---
Du schiebst die Verantwortung für eine gemeinsame Sache nur dir zu. Wenn die Kinder missraten. Du schuld. Wenn die Frau fremd geht. Du schuld. Wenn man dich verlässt, du schuld. Wenn man die Steuern erhöht, du schuld. Du könntest sie einfach nicht bezahlen. Zufall ist keine Ausrede. Wie du schon geschrieben hast, du warst in der falschen Gegend.
Damit bist du für alles um dich herum verantwortlich. Es gibt nichts, was dir persönlich wiederfahren könnte, für das du nicht selbst verantwortlich wärst. Wirst du als Kinder verprügelt, du schuld. Hättest ja weglaufen können.
Du lebst in einem Schuldkomplex und merkst es nicht. Und projizierst dann dieses unter dem Wort "Verantwortung" auf Andere, die diese Ansicht nicht teilen. Traurig einsam muss es sein, an der Spitze der Pyramide. Alle nur abhängig von deinen Entscheidungen....
Klopperhorst
17.07.2023, 13:28
Du schiebst die Verantwortung für eine gemeinsame Sache nur dir zu. Wenn die Kinder missraten. Du schuld. Wenn die Frau fremd geht. Du schuld. Wenn man dich verlässt, du schuld. ...
Bist du eigentlich ein Mann oder eine Lusche?
Kann es sein, dass du deine Frau für alles verantwortlich machst, was in deinem Leben schief läuft?
---
Nietzsche
17.07.2023, 13:33
Kann es sein, dass du deine Frau für alles verantwortlich machst, was in deinem Leben schief läuft?
---
Da ich anderen Menschen eigenständiges Denken anlaste bin ich für das verantwortlich, was ich tue. Während andere Menschen für das verantwortlich sind, was sie tun. Du im übrigen hangelst dich an meiner Person hoch um was genau zu fühlen? Erhabenheit? Größe? Wofür die ganze Diskussion?
Es ging um die Ahnen. Ich führte meinen Standpunkt aus, wo ist dein Standpunkt? Wo ist deine Leistung im Bezug zum Thema später einmal selbst Ahne zu werden? Oder kommt wieder nur Ablenkung? Wo bleibt da deine Männlichkeit?
Klopperhorst
17.07.2023, 13:57
Da ich anderen Menschen eigenständiges Denken anlaste bin ich für das verantwortlich, was ich tue. Während andere Menschen für das verantwortlich sind, was sie tun. Du im übrigen hangelst dich an meiner Person hoch um was genau zu fühlen? Erhabenheit? Größe? Wofür die ganze Diskussion?
Es ging um die Ahnen. Ich führte meinen Standpunkt aus, wo ist dein Standpunkt? Wo ist deine Leistung im Bezug zum Thema später einmal selbst Ahne zu werden? Oder kommt wieder nur Ablenkung? Wo bleibt da deine Männlichkeit?
Als Mann und Führer (der Familie) nimmt man alle Verantwortung auf sich.
Hast du nie gelernt, wie dein Geseier hier zeigt.
---
Bestmann
17.07.2023, 14:36
---Ich /Wir sind 53 Jahre verheiratet ,und ich bin noch nie Anderweitig in ein Bett gehuscht .
Vor meiner Heirat hatte ich so um 20/25 Begegnungen (einige Tage oder Wochen aber nicht um mich zu binden ,sondern der "Verfügbarkeit wegen )
. Normal oder ? .
Gruß Bestmann .
Bestmann
17.07.2023, 14:40
Gilt das auch für missbrauchte Kleinkinder?
Was hast Du Dir bei dieser Frage nur gedacht ?
Bist Du ein Fallensteller der Üblen Art oder nur Hinterhältig ? .
Nietzsche
17.07.2023, 15:08
Als Mann und Führer (der Familie) nimmt man alle Verantwortung auf sich.
Hast du nie gelernt, wie dein Geseier hier zeigt.
---
Du hast ja keine eigene Familie. Oder schämst dich für sie. Ich habe meine eben vom Kindergarten abgeholt, habe uns was zu Essen gemacht, bin mit ihnen raus in den Garten zum planschen und im Sandkasten spielen während ich im Schaukelstuhl saß. Das Leben ist schön. Ich bin kein "Mann und Führer" unserer Familie. Ich gehöre dazu und will sie neben mir, nicht unter mir.
Wirst du nie lernen. Für dich ist das Schwäche. Für mich Stärke.
kotzfisch
17.07.2023, 16:21
Es geht hier nicht um mich, Schwachkopf.Verpiss Dich.Du schredderst hier nur herum.
kotzfisch
17.07.2023, 16:22
Du hast ja keine eigene Familie. Oder schämst dich für sie. Ich habe meine eben vom Kindergarten abgeholt, habe uns was zu Essen gemacht, bin mit ihnen raus in den Garten zum planschen und im Sandkasten spielen während ich im Schaukelstuhl saß. Das Leben ist schön. Ich bin kein "Mann und Führer" unserer Familie. Ich gehöre dazu und will sie neben mir, nicht unter mir.
Wirst du nie lernen. Für dich ist das Schwäche. Für mich Stärke.
So wie Du Stärke beweist, indem Du Rote verteilst, wenn Dir eine Meinung nicht passt, Du Waschlappen.Du bist echt weder Führer noch Beschützer, Du Weichei.
antiseptisch
17.07.2023, 16:22
Es gab früher, gibt es aber jetzt nicht mehr. Stört dich etwa, dass ich dir die Rechtslage geschildert habe? So ist die Realität nun einmal eben. Ich habe sie nicht geschaffen.
Ja, ist mir schon klar, dass die meisten Menschen heutzutage nur noch imstande sind, im Hier und Jetzt zu leben. Und dabei nicht mitkriegen (wollen), wie falsch das alles ist. Wenn dann irgendwann Schariarecht eingeführt wird, fallen sie aus allen Wolken und wollen von allem nichts gewusst haben. Wie von 33 - 45. Geschichte wiederholt sich.
antiseptisch
17.07.2023, 16:25
Genau deswegen wird es hier auch nie einen Regierungsumsturz geben. Denn es gibt keinen staatlich geprüften Revoluzzer mit Praxiserfahrung. Und überhaupt: Wer soll's denn danach machen?
Leider bist du Teil eines größeren Problems.
Minimalphilosoph
17.07.2023, 16:31
Es geht hier nicht um mich, Schwachkopf.Verpiss Dich.Du schredderst hier nur herum.
Halt die Fresse, Zellennachbar.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75497&stc=1
antiseptisch
17.07.2023, 16:32
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Aber wenn wir schon dabei sind - hab nicht den Eindruck, als ob nur die Frauen überschnappen.
Die heutige Misere hat doch viele Ursachen.
Vielleicht ist es aber auch ganz normale Entwicklung.
Sozusagen ist ein gesellschaftlicher Zyklus abgelaufen.
So, wie im Herbst die Blätter noch mal schön bunt werden, bevor sie abfallen.
Die Buntheit kommt von der sich lösenden Verbindung zum Stamm.
Ist ja schließlich kein neues Phänomen, dass in sterbenden Kuilturen Individuen noch mal richtig aufdrehen.
Es bringt nichts, wenn du so tust, als wäre alles ausweglos. Bei Musels läuft auch keine Entwicklung ab, sondern sie lehnen Dekadenz rigoros ab. Gib einfach zu, dass jeder Einzelne seinen Teil zum Untergang beiträgt. Nicht einfach die Schuld auf die Masse schieben. Das ist viel zu billig.
Klopperhorst
17.07.2023, 16:32
So wie Du Stärke beweist, indem Du Rote verteilst, wenn Dir eine Meinung nicht passt, Du Waschlappen.Du bist echt weder Führer noch Beschützer, Du Weichei.
Er schrieb, dass er seine Frau für einen Seitensprung ermorden würde, seit dem ist er bei mir unten durch.
Kann sich ja gleich mit "Ehrenmördern" die Hand reichen.
---
Ruprecht
17.07.2023, 16:36
Meine Ex hatte nach knapp 20 Ehejahren auch einen anderen Stecher, was hab ich gemacht?
Gar nichts, was will man da machen, ist einfach so wie es ist.
Aber eines kann ich sagen, wenn ich die Mutter meiner Kinder bei diversen Feiern sehe, bin ich im Nachhinein froh das der andere Typ sie mir abgenommen hat :))
antiseptisch
17.07.2023, 16:42
Ich sehe es rational.
Warum amputierst du dich so derart ohne Not? Schwanzkarussell aufgrund von Gruppenzwang ignorierst du komplett. Eine Frau, die grundlos oder aus niederen Beweggründen fremdgeht, taugt nix und ist auch für jeden anderen Typen unbrauchbar. Es gibt kein Recht auf eine reine Schönwetterbeziehung. Daher mein Einwurf mit deinem Romantismus. Hollywood kann hier unmöglich als Vorbild dienen.
Klopperhorst
17.07.2023, 16:43
... Eine Frau, die grundlos oder aus niederen Beweggründen fremdgeht, taugt nix und ist auch für jeden anderen Typen unbrauchbar. ...
Richtig, aber warum soll ich sie dann verdreschen oder gar umbringen?
Sinn?
---
kotzfisch
17.07.2023, 16:43
Er schrieb, dass er seine Frau für einen Seitensprung ermorden würde, seit dem ist er bei mir unten durch.
Kann sich ja gleich mit "Ehrenmördern" die Hand reichen.
---
Außer für in flagranti ertappten Kinderfickern, fiele mir kein Grund ein abzudrücken, wenn doch nähme ich eine Saiga 12.
melamarcia75
17.07.2023, 16:44
Alleine, dass sie sich gegenseitig Mord für einen Seitensprung androhen, belegt, dass sie prinzipiell wie kleine Kinder sind.
---
Oder psychisch krank aber auf gefährliche Art und Weise
naturstoned
17.07.2023, 16:46
Naja, ich würd eher sagen 50:50 bei Seitensprüngen Schuld/Verantwortung auf beiden Seiten, richtig?
Wenn die Weiber mehr Rechte haben wollen, sollen sie auch mehr Pflichten übernehmen, auch wenns weh tut
Aber zum eigentlichen Thema:
ja schon interessant, wenn man sich überlegt, wieviel DNA von unseren Vorfahren/Familienmitgliedern in uns steckt - teilweise Leute, mit denen wir gar nix zu tun haben, die uns "fremd" (geworden) sind
Dann wieder die ganzen Macken und Marotten. und dieser ganze Mix aus Sympathie und innere Widersprüche über millionen Jahre in uns drin.
z.B. warum ich seit meiner Kindheit auf Damen aus Fernost stehe ?? wo zum Geier kommt das her?
Da sollte man eigentlich gar nicht drüber nachdenken...
naturstoned
17.07.2023, 16:47
Oder psychisch krank aber auf gefährliche Art und Weise
Oder es sind halt einfach typische Italiener?
Spaß man ;)
antiseptisch
17.07.2023, 16:47
---
Nein, du kapierst es nicht. Verkürzt: Wenn sie stark verbunden ist, geht sie nicht fremd. Umkehrschluss: Wenn sie fremdgeht, war sie nicht (mehr) stark verbunden. Man kann hier also Wirkung und Ursache beliebig umkehren, obwohl die Wirkung vielleicht vor der Ursache gesponnen wird. Vermutlich fehlt dir die Reife, dass Frauen den Grund für ihr Fehlverhalten in sehr vielen Fällen einfach nachschieben. Ihr Verhalten wird nachträglich legitimiert, weil sie vor ihrem Agieren noch gar nicht die Absicht hatte, fremdzugehen. Ihre Gefühle werden danach zurechtgelegt und in sachlich für sie passende Erklärungen eingebettet. Ungefähr so, als wenn man mit dem Auto vor den Baum fährt, und sich dann selbst belügt, indem man sagt, dass Auto hätte ohnehin nichts getaugt.
Du stellst Frauen auf ein viel zu hohes Podest. Es bringt dir nur nichts.
Beate-Maria
17.07.2023, 16:48
Das ist auch eine Frage der Kultur und wie liberal diesbezüglich eine Gesellschaft ist.
in Spanien sind etwa 40 % (!) aller Männer schon mal in einem Bordell gewesen und vor 1945 als die Amis Japan gefickt haben, war es was ganz gewöhnliches die Dienste einer Geisha in Anspruch zu nehmen, sofern man sich das leisten konnte^^
Spricht ja auch nichts dagegen, wenn man die Frauen korrekt behandelt, oder?
Oder ist es würdevoller an der Kasse zu sitzen bzw. an der Theke zu stehen?? sich im Büro vom depperten Chef anpflaumen zu lassen? Eben.
natürlich kommt die Liebe zu kurz bzw. selbst wenn man der Prostituierten sympathisch ist etc. ist das kein Ersatz auf Dauer...
Nun, von mir aus kann jeder tun, was er tun will, solange er niemandem was aufzwingt.
Man muss sich als Frau ja nicht mit Bordellgängern einlassen, wenn man nicht mag.
Klopperhorst
17.07.2023, 16:50
Nein, du kapierst es nicht. Verkürzt: Wenn sie stark verbunden ist, geht sie nicht fremd. Umkehrschluss: Wenn sie fremdgeht, war sie nicht (mehr) stark verbunden. Man kann hier also Wirkung und Ursache beliebig umkehren, obwohl die Wirkung vielleicht vor der Ursache gesponnen wird. Vermutlich fehlt dir die Reife, dass Frauen den Grund für ihr Fehlverhalten in sehr vielen Fällen einfach nachschieben. Ihr Verhalten wird nachträglich legitimiert, weil sie vor ihrem Agieren noch gar nicht die Absicht hatte, fremdzugehen. Ihre Gefühle werden danach zurechtgelegt und in sachlich für sie passende Erklärungen eingebettet. Ungefähr so, als wenn man mit dem Auto vor den Baum fährt, und sich dann selbst belügt, indem man sagt, dass Auto hätte ohnehin nichts getaugt.
Du sagst genau das, was ich schrieb, außer der letzte Satz.
Ich sehe keine Sinn darin, diese Frau zu verdreschen, ich trenne mich dann und sage Tschüss.
Mir ist sowas übrigens noch nie widerfahren, ich verstehe nur nicht, wie man so ein Gewese drum machen kann.
---
antiseptisch
17.07.2023, 16:50
Wie gesagt, werden zu lange Beziehungen heute als Schwäche und Torschlusspanik ausgelegt. Da kann sich einer verhalten, wie er will. Irgendwann hat frau sich dran sattgesehen und braucht neue Bestätigung durch ihre Freundinnen. Neue Stecher bringen immer Aufmerksamkeit. Und Frauen tun alles für ihr tägliches Ego-Pushing durch andere Frauen.
naturstoned
17.07.2023, 16:51
Nun, von mir aus kann jeder tun, was er tun will, solange er niemandem was aufzwingt.
Man muss sich als Frau ja nicht mit Bordellgängern einlassen, wenn man nicht mag.
früher bin ich da oft hin, aber es hat iwann keinen Spaß mehr gemacht. Da fehlt einfach das Herz.
es gibt Professionelle, die können das gut faken, oder es ist wirklich Sympathie im Spiel etc. aber es ist einfach kein Ersatz!
Früher oder später braucht Mann eine echte liebevolle Beziehung. ist halt so...
Beate-Maria
17.07.2023, 16:53
Was hast Du Dir bei dieser Frage nur gedacht ?
Bist Du ein Fallensteller der Üblen Art oder nur Hinterhältig ? .
Wieso?
Gibt es das deiner Meinung nach nicht?
Die Frage ist ganz ernst gemeint.
Das ist eins der schlimmsten Dinge, die einem passieren können, denn man weiß dann nicht, woher die Symptome kommen.
Es aufzudecken ist meist sehr schwierig und langwierig.
Ja, ist mir schon klar, dass die meisten Menschen heutzutage nur noch imstande sind, im Hier und Jetzt zu leben. Und dabei nicht mitkriegen (wollen), wie falsch das alles ist. Wenn dann irgendwann Schariarecht eingeführt wird, fallen sie aus allen Wolken und wollen von allem nichts gewusst haben. Wie von 33 - 45. Geschichte wiederholt sich.
Wenn es darum geht, was heute alles falsch läuft, könnten wir ganze Foren füllen.
Genau deswegen wird es hier auch nie einen Regierungsumsturz geben. Denn es gibt keinen staatlich geprüften Revoluzzer mit Praxiserfahrung. Und überhaupt: Wer soll's denn danach machen?
Leider bist du Teil eines größeren Problems.
Jo, dann mach mal und schildere, was du möchtest. Warum du also nicht Teil des Problems bist.
melamarcia75
17.07.2023, 16:56
Oha ein Psychologe in dir
Wenn Du bislang so Pech gehabt hast schieb das nicht anderen in die Schuhe
Beate-Maria
17.07.2023, 16:59
Es bringt nichts, wenn du so tust, als wäre alles ausweglos. Bei Musels läuft auch keine Entwicklung ab, sondern sie lehnen Dekadenz rigoros ab. Gib einfach zu, dass jeder Einzelne seinen Teil zum Untergang beiträgt. Nicht einfach die Schuld auf die Masse schieben. Das ist viel zu billig.
Was hat das mit Ausweglosigkeit zu tun?
Es gibt nun mal natürliche Zyklen.
Wenn man geboren wird, steuert man auf den Tod zu, ob einem das gefällt oder nicht.
Hat aber keinen Sinn, sich da was draus zu machen, besser man freut sich des Lebens in jedem Alter.
Und damit meine ich nicht, den Herausforderungen auszuweichen.
Was bei den Muslimen abläuft, weiß ich nicht, ich kenne nur einen ehemaligen.
antiseptisch
17.07.2023, 17:00
---
Es wird ja immer bescheuerter. Das gilt ja dann auch für Raubüberfälle. Man hätte ja nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein brauchen. :crazy:
antiseptisch
17.07.2023, 17:03
Was bei den Muslimen abläuft, weiß ich nicht, ich kenne nur einen ehemaligen.
Wieso antwortest du dann auf meinen Beitrag?
Nietzsche
17.07.2023, 17:05
Das Thema ist nur noch amüsant.
Beate-Maria
Sinn?
---
Verlangt doch gar keiner von dir.
Und niemand verlangt von deiner Partnerin, dass sie dich umbringt, wenn du fremdgehst.
Selbst wenn Nietzsche dir vorzuschreiben versuchte, es zu tun, kann es dir doch am Arsch vorbei gehen...
Klopperhorst
Es wird ja immer bescheuerter. Das gilt ja dann auch für Raubüberfälle. Man hätte ja nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein brauchen. :crazy:
In gewisser Weise ja.
Wenn man sich in Gefahr begibt und nicht richtig absichert, muss man sich über nichts wundern.
Selbst wenn ich mit einem Flugzeug abstürze, ist es gewissermaßen meine Schuld, denn ich muss ja nicht fliegen.
Ergo: Leben ist Risiko.
Und es macht keinen Sinn, das Risiko immer auf andere abzuwälzen.
---
Beate-Maria
17.07.2023, 17:08
Wie gesagt, werden zu lange Beziehungen heute als Schwäche und Torschlusspanik ausgelegt. Da kann sich einer verhalten, wie er will. Irgendwann hat frau sich dran sattgesehen und braucht neue Bestätigung durch ihre Freundinnen. Neue Stecher bringen immer Aufmerksamkeit. Und Frauen tun alles für ihr tägliches Ego-Pushing durch andere Frauen.
Na, bin echt froh, dass ich auf dem Land lebe.
In meinem Umfeld gibt 's jede Menge lang verheiratete alte Paare und niemand denkt sich was dabei.
Klopperhorst
17.07.2023, 17:09
Verlangt doch gar keiner von dir.
Und niemand verlangt von deiner Partnerin, dass sie dich umbringt, wenn du fremdgehst.
Selbst wenn Nietzsche dir vorzuschreiben versuchte, es zu tun, kann es dir doch am Arsch vorbei gehen...
Hier ist aber ein Diskussionsforum. Willst du mir vorschreiben, über was hier disktutiert werden darf?
---
Beate-Maria
17.07.2023, 17:12
früher bin ich da oft hin, aber es hat iwann keinen Spaß mehr gemacht. Da fehlt einfach das Herz.
es gibt Professionelle, die können das gut faken, oder es ist wirklich Sympathie im Spiel etc. aber es ist einfach kein Ersatz!
Früher oder später braucht Mann eine echte liebevolle Beziehung. ist halt so...
Na, das finde ich doch ganz normal, dass auch Mann was für 's Herz braucht. :)
Beate-Maria
17.07.2023, 17:14
Kommt mir wie ein übertriebener Karma-Glaube vor.
Ist zwar unlogisch, weil dann hätte es nie ein erstes Opfer geben dürfen, aber viele glauben trotzdem dran.
Beate-Maria
17.07.2023, 17:16
Wieso antwortest du dann auf meinen Beitrag?
Wieso nicht?
Beate-Maria
17.07.2023, 17:17
Hier ist aber ein Diskussionsforum. Willst du mir vorschreiben, über was hier disktutiert werden darf?
---
Nö.
Willst du mir verbieten, zu äußern, wie etwas auf mich wirkt?
Klopperhorst
17.07.2023, 17:19
Nö.
Willst du mir verbieten, zu äußern, wie etwas auf mich wirkt?
Du sagtest doch, ich soll Nietzsche in Ruhe lassen.
Mache ich aber nicht, weil das hier ein Diskussionsforum ist.
Wer sich hier mit solchen privaten Aussagen (Frau umbringen, ist abgesprochen usw.) aus dem Fenster lehnt,
muss sich Fragen gefallen lassen.
---
Nietzsche
17.07.2023, 17:28
Du musst mich nicht in Ruhe lassen. Nur akzeptieren dass ich eine andere Meinung habe. Und meine Frau diese Meinung teilt. Ob dir das gefällt oder Anderen im Forum oder die mich als Irren, Mörder, Psychopathen hinstellen ist in Ordnung wegen der Aussage, die ich tat.
Lügen über mich erfinden ich würde meine Familie ausrotten wollen "nur" für einen Seitensprung meiner Frau aufbauend auf einer fiktiven Situation, die sowieso nie stattfinden wird oder mich denunzieren oder entmännlichen oder sonst irgendwas darf man auch. Nur muss ich das nicht so stehen lassen, wenn es so nicht stimmt.
Desweiteren ist es durchaus belustigend, dass bei Fragen meinerseits zum Thema nichts mit Substanz kommt. Sündenbock gesucht, Sündenbock gefunden. Macht mal weiter, ich halt das schon aus.
Klopperhorst
17.07.2023, 17:30
Du musst mich nicht in Ruhe lassen. Nur akzeptieren dass ich eine andere Meinung habe. Und meine Frau diese Meinung teilt. Ob dir das gefällt oder Anderen im Forum oder die mich als Irren, Mörder, Psychopathen hinstellen ist in Ordnung wegen der Aussage, die ich tat.
Lügen über mich erfinden ich würde meine Familie ausrotten wollen "nur" für einen Seitensprung meiner Frau aufbauend auf einer fiktiven Situation, die sowieso nie stattfinden wird oder mich denunzieren oder entmännlichen oder sonst irgendwas darf man auch. Nur muss ich das nicht so stehen lassen, wenn es so nicht stimmt.
Desweiteren ist es durchaus belustigend, dass bei Fragen meinerseits zum Thema nichts mit Substanz kommt. Sündenbock gesucht, Sündenbock gefunden. Macht mal weiter, ich halt das schon aus.
Mir ist es völlig egal, was du mit deiner Mulle auskasperst.
Es geht ja hier um das Prinzip und eine allgemeine Diskussion.
---
Nietzsche
17.07.2023, 17:38
Mir ist es völlig egal, was du mit deiner Mulle auskasperst.Es geht ja hier um das Prinzip und eine allgemeine Diskussion.---
In dem Thema ging es um die Ahnen. Und um selber Ahne zu werden braucht man Kinder. Und Kinder müssen irgendwie aufwachsen. Wir sprachen über die Wertevernichtung und Aushöhlung der jüngeren Generationen. Dass diese kaum oder nicht in der Lage sind, ein gemeinsames Leben zu führen. Dann wären Kinder nur noch möglich über den Staat. Aber ob der die ideal erzieht ist wohl mehr als fraglich, weil der seine Interessen vertritt und nicht die der Familie bzw. Menschen.
Also kann im Umkehrschluss nur eine vernünftige Elternstube für die Erziehung der Kinder und die Werteübergabe und auch Stolz, Ehre und das Schätzen der Ahnen erfolgen.
Was wiederum bedeutet, man braucht intakte Familien mit Mann, Frau, Kinder.
kotzfisch
17.07.2023, 17:40
In dem Thema ging es um die Ahnen. Und um selber Ahne zu werden braucht man Kinder. Und Kinder müssen irgendwie aufwachsen. Wir sprachen über die Wertevernichtung und Aushöhlung der jüngeren Generationen. Dass diese kaum oder nicht in der Lage sind, ein gemeinsames Leben zu führen. Dann wären Kinder nur noch möglich über den Staat. Aber ob der die ideal erzieht ist wohl mehr als fraglich, weil der seine Interessen vertritt und nicht die der Familie bzw. Menschen.
Also kann im Umkehrschluss nur eine vernünftige Elternstube für die Erziehung der Kinder und die Werteübergabe und auch Stolz, Ehre und das Schätzen der Ahnen erfolgen.
Das bestreitet niemand.Genauso wie es keine XX Geschlechter gibt.
Politikqualle
17.07.2023, 17:43
Das bestreitet niemand. Genauso wie es keine XX Geschlechter gibt. .. :haha: hahaa , wohl noch nie was von einem X-Chromosom gehört oder gelesen , dann hat man eben 2x = XX oder 3x X = XXX .. Pandora machst möglich .. :crazy:
Nietzsche
17.07.2023, 17:45
Das bestreitet niemand.Genauso wie es keine XX Geschlechter gibt.
Was nur bedeutet, dass wir alle am meisten dazu beisteuern können, wenn wir intakte Familienstrukturen haben und den Kindern ein Beispiel sein können. Blätter bitte ein wenig rückwärts. Dann würde dir auffallen, dass Klopperhorst schreibt, dass eine Beziehung nach einigen Jahren, spätestens nach ca. 10-15 Jahren müde wird und zerbricht. Was bedeutet, dass Eltern wohl auseinandergehen. Ob dann das Miteinander noch einmal so wird wie bisher ist fraglich. Ein "Familienzusammenhalt" ist dann aber schon nicht mehr gegeben, weil "die Familie der Mutter" und "die Familie des Vaters" zerrissen wird.
Und das bedeutet dann, dass wir es uns einfach nicht leisten können, generell oder auch nur als Männer, zu tun was wir wollen. Oder dass Frauen tun können was sie wollen. Um Zusammenhalt zu bekommen müssen es beide WOLLEN. Bis die Kinder erwachsen sind. Um eine intakte Familie aufzuzeigen. Denn ansonsten lernen es auch die Kinder nicht. Und dann gibt es keinen Zusammenhalt mehr.
Genau das, was wir beobachten können. Aus mannigfaltigen Gründen.
Klopperhorst
17.07.2023, 17:51
... auffallen, dass Klopperhorst schreibt, dass eine Beziehung nach einigen Jahren, spätestens nach ca. 10-15 Jahren müde wird und zerbricht. Was bedeutet, dass Eltern wohl auseinandergehen. ...
Statistisch du Heini, und auf Basis biologischer Tatsachen (Bindungshormone lassen nach).
Ich habe dir nun schon zig mal erklärt, dass die Sache zwischen Mann und Frau v.a. eine naturelle Komponente hat
und die Kultur viel jünger als die Biologie ist.
Das bedeutet ja nicht, dass alle Ehen nach 15 Jahren zerbrechen, aber der Scheidungs-Peak ist eben in diesem Zeitraum.
Und ob es dir gefällt oder nicht, das hat gute Gründe, eben, dass die Ehepartner sich nochmal alternativ fortpflanzen können, v.a. der Mann.
Ein Mann will seine Gene streuen, Monogamie ist prinzipiell unnatürlich.
In der Vergangenheit hatten wenige Männer sehr viele Nachkommen, diese 2-Kind-Familie mit nur einer Ehefrau war nie Standard.
---
(...)
Desweiteren ist es durchaus belustigend, dass bei Fragen meinerseits zum Thema nichts mit Substanz kommt. Sündenbock gesucht, Sündenbock gefunden. Macht mal weiter, ich halt das schon aus.Die Natur hat Männlein und Weiblein nicht als monogame Wesen erschaffen. Wäre das so, so wäre die Menschheit lange schon ausgestorben.
naturstoned
17.07.2023, 17:53
Und was wäre mit meiner These, dass sich idealerweise nur die besten der besten - natürlich freiwillig ohne staatliche Eugenikstellen! - reproduzieren und alle anderen, welche zu ihren Mängeln stehen sollten halten sich zurück und bescheiden sich mit ihrer Rolle als "cooler Onkel" oder weiß der kuckuck
Na, bin echt froh, dass ich auf dem Land lebe.
In meinem Umfeld gibt 's jede Menge lang verheiratete alte Paare und niemand denkt sich was dabei.Ab einem gewissen Alter wird Fremdgehen sinnlos.
Minimalphilosoph
17.07.2023, 17:57
Ab einem gewissen Alter wird Fremdgehen sinnlos.
Und lange davor auch der Versuch. :D
Nietzsche
17.07.2023, 18:00
Das ist ok. Dann muss man sich aber nicht über einen Werteverfall wundern. Darüber dass es keinen Zusammenhalt bei Familien gibt. Bei Freunden. Bei der Nationalität. Überall Zerfall.
Und wie soll man das aufhalten? Sollen wir also die Biologie so weiter machen lassen? Dann brauchen wir einen Ersatz für die klassische Ehe bzw. Mann und Frau. Die Alternativen sieht man auch. Homosexuelle oder Diverse, die dafür auch noch genügend Bühne bekommen und in den Erziehungswerkstätten Einfluss auf die Kinder bekommen...
Und was wäre mit meiner These, dass sich idealerweise nur die besten der besten - natürlich freiwillig ohne staatliche Eugenikstellen! - reproduzieren und alle anderen, welche zu ihren Mängeln stehen sollten halten sich zurück und bescheiden sich mit ihrer Rolle als "cooler Onkel" oder weiß der kuckuck
S.o. Es werden nicht die Besten der Besten sein. Es sind jetzt die Geldeliten, weil die genügend Macht haben. Wenn wir nicht aufpassen werden sie es nurnoch sein.... dann kannst du als netter Onkel auf die Kinder der Reichen aufpassen und der Mob bekommt keine mehr (oder kann nicht mehr...).
Klopperhorst
17.07.2023, 18:03
Das ist ok. Dann muss man sich aber nicht über einen Werteverfall wundern. Darüber dass es keinen Zusammenhalt bei Familien gibt. Bei Freunden. Bei der Nationalität. Überall Zerfall.
Und wie soll man das aufhalten? Sollen wir also die Biologie so weiter machen lassen? Dann brauchen wir einen Ersatz für die klassische Ehe bzw. Mann und Frau. Die Alternativen sieht man auch. Homosexuelle oder Diverse, die dafür auch noch genügend Bühne bekommen und in den Erziehungswerkstätten Einfluss auf die Kinder bekommen...
Deine Werte sind hohle Phrasen, du hast Demografie nicht verstanden.
Ich einem Land mit 230 Menschen / km² herrscht eine ganz natürliche Geburtenarmut, wie in allen industrialisierten, entwickelten Nationen.
Die Natur macht da einen Riegel vor, kapiesch?
Erst wenn die Besiedlungsdichte wieder auf ein Niveau vor der Industrialisierung sinkt, machen große Familien mit > 6 Kindern auch wieder Sinn, egal
welches kulturelle Umfeld vorherrscht.
---
Nietzsche
17.07.2023, 18:06
Ich einem Land mit 230 Menschen / km² herrscht eine ganz natürliche Geburtenarmut, wie in allen industrialisierten, entwickelten Nationen.
Erst wenn die Besiedlungsdichte wieder auf ein Niveau vor der Industrialisierung sinkt, machen große Familien mit > 6 Kindern auch wieder Sinn, egal
---
Wir erschaffen gerade eine vollständige Geldelite und der Rest des Mobs soll gehorrchen. Die Unterschicht kann sich daher vermehren. Die sollen das Geld und die Arbeit der Mittelschicht vernichten und sich vermehren um noch mehr als Sündenbock herzuhalten. Und als billige Arbeitskräfte. Wenn die Mittelschicht weg ist, dann wirst auch du erwachen.... Dann ist es zu spät.
Mit den Handwerkern sieht man es...
---
ist in der Tierwelt ähnlich. Gibt es Viele Rehe pro Quadratmeter, werfen die nur noch 1 Jungtier. siehe Nationalparks wie Genf, wo nicht geschossen wird. Das regelt sich von Selber
Nietzsche
17.07.2023, 18:10
ist in der Tierwelt ähnlich. Gibt es Viele Rehe pro Quadratmeter, werfen die nur noch 1 Jungtier. siehe Nationalparks wie Genf, wo nicht geschossen wird. Das regelt sich von Selber
In der Tierwelt nimmt dir niemand deine Arbeitsleistung weg und verteilt sie an Unnütze....
antiseptisch
17.07.2023, 18:13
Mit dem Strom zu schwimmen ist ja auch keine Kunst. Pfff.
Klopperhorst
17.07.2023, 18:14
... Wenn die Mittelschicht weg ist, dann wirst auch du erwachen.... Dann ist es zu spät.
Mit den Handwerkern sieht man es...
Der Zeitraum, über den wir hier reden, betrifft unsere Lebensepochen nicht mehr.
Diese Gesellschaft wird ins absolute Chaos stürzen, so wie Rom kollabieren müssen. Erst dann kann man wieder über Werte und Neuanfang reden.
Richte dich darauf ein, dass in deinen max. 40 Jahren restlicher Lebenszeit (das ist ja historisch ein Wimpernschlag) keine Wende mehr stattfinden wird.
---
antiseptisch
17.07.2023, 18:16
Genau. Damit kann man jedem Menschen Minderwertigkeitskomplexe, Verhaltensstörungen und Masochismus attestieren. Der hat das so gelernt.
Nietzsche
17.07.2023, 18:17
Der Zeitraum, über den wir hier reden, betrifft unsere Lebensepochen nicht mehr.
Diese Gesellschaft wird ins absolute Chaos stürzen, so wie Rom kollabieren müssen. Erst dann kann man wieder über Werte und Neuanfang reden.
Richte dich darauf ein, dass in deinen max. 40 Jahren restlicher Lebenszeit (das ist ja historisch ein Wimpernschlag) keine Wende mehr stattfinden wird.
---
Was nur bedeutet, dass ich meinen Kindern die maximale Selbstständigkeit beibringen muss. Aber auch den richtigen Leitfaden. Damit sie es überstehen und nicht zerbrechen.
antiseptisch
17.07.2023, 18:22
Du kannst doch vorher gar nicht wissen, wer alles falsch ist! Und wenn sich jemand als falsch herausstellt, dann immer nur hinterher, wenn du schlauer bist! Das ist ja eine ganz tolle Masche. Nur, wer immer nur hinterher schlauer ist, muss im Umkehrschluss vorher ziemlich blöde gewesen sein. Ob das ein Ego lange aushält, ohne durchzudrehen, darf bezweifelt werden.
antiseptisch
17.07.2023, 18:23
Du schiebst die Verantwortung für eine gemeinsame Sache nur dir zu. Wenn die Kinder missraten. Du schuld. Wenn die Frau fremd geht. Du schuld. Wenn man dich verlässt, du schuld. Wenn man die Steuern erhöht, du schuld. Du könntest sie einfach nicht bezahlen. Zufall ist keine Ausrede. Wie du schon geschrieben hast, du warst in der falschen Gegend.
Damit bist du für alles um dich herum verantwortlich. Es gibt nichts, was dir persönlich wiederfahren könnte, für das du nicht selbst verantwortlich wärst. Wirst du als Kinder verprügelt, du schuld. Hättest ja weglaufen können.
Du lebst in einem Schuldkomplex und merkst es nicht. Und projizierst dann dieses unter dem Wort "Verantwortung" auf Andere, die diese Ansicht nicht teilen. Traurig einsam muss es sein, an der Spitze der Pyramide. Alle nur abhängig von deinen Entscheidungen....
Der Schuldkomplex gilt nicht umsonst als das andere Extrem des Gottkomplexes.
antiseptisch
17.07.2023, 18:24
---
Das würde er nie behaupten. Typisches Strohmannargument.
Merkelraute
17.07.2023, 18:27
---
Du scheinst ja sehr davon überzeugt zu sein, daß die grüne Ideologie eine ganze Epoche andauern wird. Ich gebe denen noch maximal 10 Jahre, denn dann sind sie aus demographischen Gründen nur noch eine Randnotiz.
antiseptisch
17.07.2023, 18:29
Sinn?
---
Bei Musels funktioniert das doch auch wunderbar zur Abschreckung. Irgendwas müssen die ja dann richtig machen.
Klopperhorst
17.07.2023, 18:30
Du scheinst ja sehr davon überzeugt zu sein, daß die grüne Ideologie eine ganze Epoche andauern wird. Ich gebe denen noch maximal 10 Jahre, denn dann sind sie aus demographischen Gründen nur noch eine Randnotiz.
Ich rede aber über Bevölkerungsdichte, Tragfähigkeit, Aufrechterhaltung des zivilisatorischen Niveaus, Megastädte usw.
Ich gehe davon aus, dass wir auf ein Mad Max-Szenario zulaufen.
Zehn Jahre sind da nichts, rechne mal mit einem Zyklus, der jetzt mind. 500 Jahre andauert.
---
kotzfisch
17.07.2023, 18:45
Mit dem Strom zu schwimmen ist ja auch keine Kunst. Pfff.
Dein Posting steht in keinem erkennbaren Zusammenhang mit meiner Einlassung.abe hst du recht- im Strom zu stehen oder dagegen zu schwimmen ist Rückgrat.
kotzfisch
17.07.2023, 18:46
Nein, die dystopischen Zustände, die heute sich schon ankündigen, werden von der jungen Generation dann für normal gehalten, weil sie es anders nicht kennen.Die Perfidie des Reset.Frag Schwab!
Davon gehe ich auch aus, denn der grüne Zeitgeist hat sich unabhängig von demokratischen Prozessen oder der Zustimmung oder Ablehnung des Volkes längst überall festgesetzt. Der Marsch durch die Institutionen war ziemlich erfolgreich. Es gibt Institute, die ins Leben gerufen worden sind und passende Studien und Expertisen liefern oder Beratungen, es gibt unzählige Organisationen, die eigentlich grün sind oder grün wurden, der Beamtenapparat, die Medien (die meisten Journalisten sind grün, wie eine Umfrage ergab), die Universitäten und ihre Professoren, sämtliche Parteien. Merkel hat dazu noch den Startschuss gegeben, in dem sie die grüne Agenda in der CDU-Agenda verankerte und Verträge und Abschaltungen veranlasste. Das Resultat ist jetzt, dass "man sich über die Ziele einig ist" (d.h. alle Parteien, man kann ja nicht mehr zurück - und damit haben die Grünen schon die halbe Miete oder sogar noch mehr) und man streitet sich nur noch "über den Weg dorthin". Mit anderen Worten: Die Grünen treiben die anderen vor sich her.
Ruprecht
18.07.2023, 01:45
Crack.
Ich rede aber über Bevölkerungsdichte, Tragfähigkeit, Aufrechterhaltung des zivilisatorischen Niveaus, Megastädte usw.
Ich gehe davon aus, dass wir auf ein Mad Max-Szenario zulaufen.
Zehn Jahre sind da nichts, rechne mal mit einem Zyklus, der jetzt mind. 500 Jahre andauert.
---
Ich hoffe persoenlich auf Katastrophen nie dagewesen Masstabes: Weltkrieg, Asteroideneinschlaege. Biowaffenschlaege, etc. Nur dies kann die westlichen Ethnien noch retten.
Klopperhorst
18.07.2023, 08:36
Ich hoffe persoenlich auf Katastrophen nie dagewesen Masstabes: Weltkrieg, Asteroideneinschlaege. Biowaffenschlaege, etc. Nur dies kann die westlichen Ethnien noch retten.
Mit den aktuell lebenden Generationen kann es keinen Neuanfang geben, weil die schon falsch sozialisiert wurden.
Selbst wenn ein Super-Vulkan ausbricht, sie würden nur dieselbe Scheiße neu aufbauen danach.
Was wir benötigen ist ein ganz neuer Zeitgeist. Das kann nur über Generationen funktionieren (schleichende Sozialisierung).
Daher wird West-Rom erst mal komplett zerfallen müssen.
---
kotzfisch
18.07.2023, 09:20
Mit den aktuell lebenden Generationen kann es keinen Neuanfang geben, weil die schon falsch sozialisiert wurden.
Selbst wenn ein Super-Vulkan ausbricht, sie würden nur dieselbe Scheiße neu aufbauen danach.
Was wir benötigen ist ein ganz neuer Zeitgeist. Das kann nur über Generationen funktionieren (schleichende Sozialisierung).
Daher wird West-Rom erst mal komplett zerfallen müssen.
---
Hat es in der Geschichte nicht schon Beispiele vollkommener Paradigmenwechsel gegeben? Ich frage bewußt, denn mir fallen im Moment keine ein, die innerhalb einer Generation zu einem wirklich vollkommenen Umdenken geführt hätten.
Alle Beispiele wollen nicht so recht passen zu dem, was wir jetzt dringend bräuchten: Den Abwurf der fest in den Köpfen qua Propaganda und Sozialisation eingebauten Dogmen.(Queere Ideologie, Klimawandel,Gutmenschentum, Grenzenlose "Vielfalt" usw.usf.)
Ein Weitermachen wie bisher führt zum Untergang, wobei das an sich nicht schlimm ist, denn die dann Lebenden, werden es für die Normalität halten, wie Klaus schon sagte: "Du wirst nichts besitzen und glücklich sein".Brave new world.
Klopperhorst
18.07.2023, 09:33
Hat es in der Geschichte nicht schon Beispiele vollkommener Paradigmenwechsel gegeben? Ich frage bewußt, denn mir fallen im Moment keine ein, die innerhalb einer Generation zu einem wirklich vollkommenen Umdenken geführt hätten.
Alle Beispiele wollen nicht so recht passen zu dem, was wir jetzt dringend bräuchten: Den Abwurf der fest in den Köpfen qua Propaganda und Sozialisation eingebauten Dogmen.(Queere Ideologie, Klimawandel,Gutmenschentum, Grenzenlose "Vielfalt" usw.usf.)
Ein Weitermachen wie bisher führt zum Untergang, wobei das an sich nicht schlimm ist, denn die dann Lebenden, werden es für die Normalität halten, wie Klaus schon sagte: "Du wirst nichts besitzen und glücklich sein".Brave new world.
Es ist wohl ein Evolutionsfehler, dass Menschen nur durch Krisen lernen und nicht durch kühle Vernunft und Vorausschau Dinge rechtzeitig korrigieren können.
---
Flüchtling
18.07.2023, 09:42
Es ist wohl ein Evolutionsfehler, dass Menschen nur durch Krisen lernen und nicht durch kühle Vernunft und Vorausschau Dinge rechtzeitig korrigieren können.
---
Was mitbeinhalten würde: Der Mensch ist von Natur aus (relativ) träge. Dann, zumindest, wäre das Beklagte kein Evolutionsfehler.
Klopperhorst
18.07.2023, 10:28
Was mitbeinhalten würde: Der Mensch ist von Natur aus (relativ) träge. Dann, zumindest, wäre das Beklagte kein Evolutionsfehler.
Diese Trägheit mag für kleine Gesellschaften ohne Industrie, Atomwaffen usw. förderlich sein, weil es Energie einer permanenten Anpassung spart.
In Industrie-Gesellschaften mit Milliarden Menschen, die alle miteinander vernetzt sind, ist Trägheit eher nachteilig, weil so Krisen ungeahnte Ausmaße erreichen können,
welche die Existenz der gesamten Spezies in Frage stellen.
---
kotzfisch
18.07.2023, 11:04
---
Es könnte auch ein evolutionärer Vorteil des Menschen sein, dass er aus Krisen lernt und Verhalten ggf. korrigiert.Sieh es mal so. Andere Spezies können das nicht und verschwinden.
Klopperhorst
18.07.2023, 11:09
Es könnte auch ein evolutionärer Vorteil des Menschen sein, dass er aus Krisen lernt und Verhalten ggf. korrigiert.Sieh es mal so. Andere Spezies können das nicht und verschwinden.
Wie gesagt: Trial & Error mag für kleine Gesellschaften sinnvoll sein, für Millionenvölker zu sagen
"Wir reiten uns erst mal in die Scheiße und schauen dann, wie wir wieder rauskommen", halte ich eine denkbar schlechte Evolutionsstrategie.
---
Merkelraute
18.07.2023, 14:38
Ich sehe jetzt nicht das Problem darin, daß sich die Linken mit Nafris und Afrikaner paaren. In Mexiko kann man ja auch direkt am Erscheinungsbild erkennen, ob es mixtekische Urbevölkerung oder mixtekisch-spanische Mischbevölkerung (heute Mexikaner genannt) sind. Es ist ja häufig in der Natur so, daß sich Merkmale im äußeren Erscheinen verdeutlichen. Dann werden die Linken eben Braune: Linksbraun halt.
Merkelraute
18.07.2023, 14:45
Davon gehe ich auch aus, denn der grüne Zeitgeist hat sich unabhängig von demokratischen Prozessen oder der Zustimmung oder Ablehnung des Volkes längst überall festgesetzt. Der Marsch durch die Institutionen war ziemlich erfolgreich. Es gibt Institute, die ins Leben gerufen worden sind und passende Studien und Expertisen liefern oder Beratungen, es gibt unzählige Organisationen, die eigentlich grün sind oder grün wurden, der Beamtenapparat, die Medien (die meisten Journalisten sind grün, wie eine Umfrage ergab), die Universitäten und ihre Professoren, sämtliche Parteien. Merkel hat dazu noch den Startschuss gegeben, in dem sie die grüne Agenda in der CDU-Agenda verankerte und Verträge und Abschaltungen veranlasste. Das Resultat ist jetzt, dass "man sich über die Ziele einig ist" (d.h. alle Parteien, man kann ja nicht mehr zurück - und damit haben die Grünen schon die halbe Miete oder sogar noch mehr) und man streitet sich nur noch "über den Weg dorthin". Mit anderen Worten: Die Grünen treiben die anderen vor sich her.
Die linksgrüne Ideologie wird schon deswegen nicht lange halten, weil die meisten von den Linken keine Kinder haben. Da können sie ihre "Widerstandsköniginnen" noch so viel auf die Kinder loslassen.
antiseptisch
18.07.2023, 15:10
Nein, die dystopischen Zustände, die heute sich schon ankündigen, werden von der jungen Generation dann für normal gehalten, weil sie es anders nicht kennen.Die Perfidie des Reset.Frag Schwab!
Klar. Bei vielen gilt man schon als Nazi, wenn man Tischmanieren einfordert. Die ertragen es auch nicht mehr, Filme aus den 60er Jahren zu sehen. Es ist einfach nur grauenhaft.
kotzfisch
18.07.2023, 15:17
Wie gesagt: Trial & Error mag für kleine Gesellschaften sinnvoll sein, für Millionenvölker zu sagen
"Wir reiten uns erst mal in die Scheiße und schauen dann, wie wir wieder rauskommen", halte ich eine denkbar schlechte Evolutionsstrategie.
---
Ja stimmt.
Die linksgrüne Ideologie wird schon deswegen nicht lange halten, weil die meisten von den Linken keine Kinder haben. Da können sie ihre "Widerstandsköniginnen" noch so viel auf die Kinder loslassen.
Jo. Grün versifft und kinderlos? Raus aus dem Genpool.
Schwul gegendert? Raus aus dem Genpool.
Geimpft? Raus aus dem Genpool.
Irgendwas mit Klima? Raus aus dem Genpool.
Alles Darwin-Preisträger. :D
Bestmann
20.07.2023, 07:55
Jo. Grün versifft und kinderlos? Raus aus dem Genpool.
Schwul gegendert? Raus aus dem Genpool.
Geimpft? Raus aus dem Genpool.
Irgendwas mit Klima? Raus aus dem Genpool.
Alles Darwin-Preisträger. :DJa ,diese Welt wird immer verrückter ,Abartig/Brutal.
Gruß Bestmann .
antiseptisch
20.07.2023, 12:57
Statistisch du Heini, und auf Basis biologischer Tatsachen (Bindungshormone lassen nach).
Ich habe dir nun schon zig mal erklärt, dass die Sache zwischen Mann und Frau v.a. eine naturelle Komponente hat
und die Kultur viel jünger als die Biologie ist.
Das bedeutet ja nicht, dass alle Ehen nach 15 Jahren zerbrechen, aber der Scheidungs-Peak ist eben in diesem Zeitraum.
Und ob es dir gefällt oder nicht, das hat gute Gründe, eben, dass die Ehepartner sich nochmal alternativ fortpflanzen können, v.a. der Mann.
Ein Mann will seine Gene streuen, Monogamie ist prinzipiell unnatürlich.
In der Vergangenheit hatten wenige Männer sehr viele Nachkommen, diese 2-Kind-Familie mit nur einer Ehefrau war nie Standard.
---
Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass es kein Interesse gibt, permanent die Triebe ausleben zu lassen. Mit derselben Logik könnte man auch sagen, dass Polizisten nur die Verbrecher stören würden, und der natürliche Drang des Menschen wäre es eben, möglichst oft und viel zu überfallen, zu rauben und zu vergewaltigen.
Zivilisation bei gleichzeitiger freier Liebe geht immer nach spätestens drei Generationen zugrunde. Ich weiß gar nicht, wer dir das eingetrichtert hat, dass Beziehungen und Ehen auf jeden Fall ohne sozialen Druck zu laufen hätten. Da muss man nicht bei Musels abgucken, die bestätigen, wie sie auch in hundert Jahren noch existieren werden. Aber Narzissten interessieren sich ja nicht für gesellschaftliche Zusammenhänge.
DonauDude
09.09.2023, 01:55
Die Natur hat Männlein und Weiblein nicht als monogame Wesen erschaffen. Wäre das so, so wäre die Menschheit lange schon ausgestorben.
Hehe, endlich mal ein Beitrag von dir, wo wir beide einer Meinung sind. Ich dachte schon, wir wären nie einer Meinung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.