Vollständige Version anzeigen : Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.
kotzfisch
15.05.2025, 10:56
bin mal ne zeitlang LD über Wien geflogen, weil ich die blöden ständigen Zollkontrollen am MUC umgehen wollte
hat auch ne zeitlang relativ gut funktioniert, weil sie bei der Non-EU Einreise in Wien wesentlich schlampiger kontrolliert haben
bis sie dann am MUC auch die Anschlüssflüge aus VIE durchgecheckt haben
die haben das dann wohl irgendwann geschnallt
fand die Austrian aber nicht gar so schlecht
gab immer lecker Essen
Einmal LD über Wien nach Ostasien.Uralt 777-200.Laut und der Service unter jeder Bewertung.Sitze abgesessen.Gut, die Verbindung haben sie dann auch eingestellt.
Lars Gutsein
15.05.2025, 10:59
Einmal LD über Wien nach Ostasien.Uralt 777-200.Laut und der Service unter jeder Bewertung.Sitze abgesessen.Gut, die Verbindung haben sie dann auch eingestellt.
die Trep7, das Allerweltsflugzeug
meine Verbindungen gingen meist zum BKK runter
ist einfach der Hub in SOA
vom BKK kommst du dann überall hin
nach Vietnam, Saigon, Hanoi
Manila, Taipeh, Jakarta, Kuala Lumpur, Singapur
easy
allerdings,
hast du Rückflug aus BKK warst du halt früher oft im deutschen Zoll gehangen
haben dich von oben bis unten durchgefilzt
Sitting Bull
15.05.2025, 23:24
ja, ist auch so ein komischer Trend
ich gehöre noch einer Generation an, die die Welt sehen wollte
ich konnte meinen nächsten Langstreckenflug kaum erwarten
das nächste Land
die nächste Erfahrung
die Welt sehen, und auch noch bezahlt werden dafür ... was gibt es Schöneres?
bei der heutigen Jugend hingegen: "ach nö, lass ma ... Langstrecke fliegen und sich durch ein fremdes Land "schlagen"!? ... viel zu anstrengend"
die Welt ist wohl einfach viel zu selbstverständlich geworden
insbesondere für GenZ und Millenials
GenZ etc ,trifft allerdings auf meine Tochter nicht zu,die arbeitet schon "knallhart" und verantworungsbewußt.
Die UBS hat ihr auch einge 2 monatige Auszeiten genehmigt ,wo sie dann ihrer Abenteuerlust ohne Arbeitstreß fröhnen konnte.
Quer durch Indien bis hoch in den Himalaya ,die Ostküste der USA rauf und runter durch Mittel-und Südamerika.
In Lateinamrika hatte sie viele Bekannte ,sie war an ihrer Uni zuständig für die Betreuung ihrer Kommilitonen aus Lateinamerika .
Sie spricht auch 5 Sprachen ffließend.
Sitting Bull
15.05.2025, 23:32
was verstehst du unter VIP?
und wo genau gibts denn Kaviar?
Kaviar gibt es bei Emirates in der First-Class.
HerrMayer
16.05.2025, 11:13
Totaler Quatsch.Angeber ist er.
Verleumdung und dafür kassierst du ein ROT. Weder bin ich ein Angeber noch habe ich gelogen.
kotzfisch
16.05.2025, 16:12
Du warst auch nicht gemeint, oder hast Du behauptet, du hattest 3,5% Millionen Flugkilometer runter?
kotzfisch
27.05.2025, 11:56
Turkish Business auf Langstrecke. Angenehm und preiswert. Essen besser in den Lounges der Star Alliance Familie. Geräte A300 und B777/300 ER. Bisschen in die Jahre gekommen vielleicht.
Lars Gutsein
23.06.2025, 10:49
Turkish Business auf Langstrecke. Angenehm und preiswert. Essen besser in den Lounges der Star Alliance Familie. Geräte A300 und B777/300 ER. Bisschen in die Jahre gekommen vielleicht.
gerade erst vorletzte Woche mit der TK über IST nach Asien runtergerauscht
ja, die Business in TK geht so, hab eh nur gepennt (der Flug ging um nach 1 Uhr morgens in Istanbul raus ... reingelegt und durchgeschlafen)
den Zwischenstop in IST hauptsächlich deswegen reingebucht, um die IST Lounge ausführlichst zu genießen (>7 Stunden aufenthalt)
die TK Miles&Smiles Lounge am IST gilt als eine der besten Loungen der Welt überhaupt
für irgendwas muss der *A SEN Status ja auch gut sein, und genutzt werden
kotzfisch
23.06.2025, 10:52
gerade erst vorletzte Woche mit der TK über IST nach Asien runtergerauscht
ja, die Business in TK geht so, hab eh nur gepennt (der Flug ging um nach 1 Uhr morgens in Istanbul raus ... reingelegt und durchgeschlafen)
den Zwischenstop in IST hauptsächlich deswegen reingebucht, um die IST Lounge ausführlichst zu genießen (>7 Stunden aufenthalt)
die TK Miles&Smiles Lounge am IST gilt als eine der besten Loungen der Welt überhaupt
für irgendwas muss der *A SEN Status ja auch gut sein, und genutzt werden
Die Lounge ist gut.Emirates in Dubai aber ungeschlagen.Concourse A.Insgesamt ist das Turkish Produkt angejahrt.Nicht vergleichbar mit Qatar oder EK Flügen.
Lars Gutsein
23.06.2025, 10:54
Die Lounge ist gut.Emirates in Dubai aber ungeschlagen.Concourse A.Insgesamt ist das Turkish Produkt angejahrt.Nicht vergleichbar mit Qatar oder EK Flügen.
ich flieg in aller Regel kein EK
aus multiplen Gründen nicht
kotzfisch
23.06.2025, 10:55
ich flieg in aller Regel kein EK
aus multiplen Gründen nicht
Mit EK meinte ich den Airline Kürzel Emirates nicht Economy.Sorry.
Eco ist unerträglich auf Long Hauls.
Lars Gutsein
23.06.2025, 11:05
Mit EK meinte ich den Airline Kürzel Emirates nicht Economy.Sorry.
Eco ist unerträglich auf Long Hauls.
ja, sagte ich doch
ich flieg in aller Regel kein EK = Emirates
hat für mich zuviele Nachteile
kotzfisch
23.06.2025, 11:39
ja, sagte ich doch
ich flieg in aller Regel kein EK = Emirates
hat für mich zuviele Nachteile
Wegen des Hubs in Dubai? Stimmt. 4 Stunden in Dubai sind eine Strafe.
Lars Gutsein
23.06.2025, 12:28
Wegen des Hubs in Dubai? Stimmt. 4 Stunden in Dubai sind eine Strafe.
Dubai liegt auf dem Weg nach Asien ziemlich genau in der Mitte
heißt: aus FRA oder MUC kommend 6 Stunden bis DXB, dann landen, umsteigen, und nochmal 6h nach Asien rüber
also genau in der Zeit, in der man so richtig schön pennt an Bord
in aller Regel nehme ich Non-Stop Direktverbindungen
nach Asien also entweder LH, TG oder EVA
den Zwischenstop in IST mit TK hatte ich diesmal nur deswegen reingebastelt, damit mein SEN Status einen gewissen Return an Value bringt
zumal wir zu Zweit waren, ich also noch einen Gast mit in die Lounge nehmen konnte
kotzfisch
23.06.2025, 12:35
Dubai liegt auf dem Weg nach Asien ziemlich genau in der Mitte
heißt: aus FRA oder MUC kommend 6 Stunden bis DXB, dann landen, umsteigen, und nochmal 6h nach Asien rüber
also genau in der Zeit, in der man so richtig schön pennt an Bord
in aller Regel nehme ich Non-Stop Direktverbindungen
nach Asien also entweder LH, TG oder EVA
den Zwischenstop in IST mit TK hatte ich diesmal nur deswegen reingebastelt, damit mein SEN Status einen gewissen Return an Value bringt
zumal wir zu Zweit waren, ich also noch einen Gast mit in die Lounge nehmen konnte
Ja verstehe.Die Zeiten in denen man wirklich pennen kann, werden echt unterbrochen.EK 49/50 nach HKG.(Na gut 9 Stunden)
Lars Gutsein
23.06.2025, 12:36
Ja verstehe.Die Zeiten in denen man wirklich pennen kann, werden echt unterbrochen.EK 49/50 nach HKG.(Na gut 9 Stunden)
EK gehört auch nicht zur *A
noch ein Grund, warum ich EK in aller Regel so gut wie nie fliege
kotzfisch
23.06.2025, 12:41
EK gehört auch nicht zur *A
noch ein Grund, warum ich EK in aller Regel so gut wie nie fliege
Ah verstehe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.