Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!



Seiten : [1] 2

Anhalter
16.05.2023, 18:22
Es bedarf keiner weiteren Worte, hört Euch einfach die Rede an.


https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0

schlaufix
16.05.2023, 19:00
Es bedarf keiner weiteren Worte, hört Euch einfach die Rede an.


https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0

Wem nützt es was? Bis Habeck aus der Verantwortung verschwindet hat er Deutschland Platt gemacht.

Anhalter
16.05.2023, 19:08
Wem nützt es was? Bis Habeck aus der Verantwortung verschwindet hat er Deutschland Platt gemacht.

Das ist halt das Problem wenn zuwenige das System grundlegend verändern wollen und hier setzt Sahra Wagenknecht an mit ihrer linksliberalen Grundeinstellung.

MariaS
16.05.2023, 19:09
Das ist halt das Problem wenn zuwenige das System grundlegend verändern wollen und hier setzt Sahra Wagenknecht an mit ihrer linksliberalen Grundeinstellung.


Wagenknecht ist Kommunistin.

Anhalter
16.05.2023, 19:13
Wagenknecht ist Kommunistin.

Das ist sie aber nicht mehr, hier hast Du was versäumt ...

schlaufix
16.05.2023, 19:13
Das ist halt das Problem wenn zuwenige das System grundlegend verändern wollen und hier setzt Sahra Wagenknecht an mit ihrer linksliberalen Grundeinstellung.

Der Bürger hat es in der Hand! Die Mehrheit ist mit dem zufrieden was geboten wird.

MariaS
16.05.2023, 19:15
Das ist sie aber nicht mehr, hier hast Du was versäumt ...

Seit wann? Bitte mit Quelle, danke.

Arndt
16.05.2023, 19:17
Es bedarf keiner weiteren Worte, hört Euch einfach die Rede an.


https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0
Die scharfsinnige Analyse der aktuellen Politik dieser Regierung und die glänzende Rhetorik dieser Frau stehen außer Zweifel. Ihr politisch folgen zu wollen, gleicht allerdings dem Wunsch, den Teufel mit dem Beelzebuben austreiben zu wollen.

Anhalter
16.05.2023, 19:19
Seit wann? Bitte mit Quelle, danke.

Dazu müßtest Du ihre Bücher lesen und hier ist sie eindeutig linksliberal und nicht mehr kommunistisch, außerdem ist sie schon lange nicht mehr in der kommunistischen Platform ...

Minimalphilosoph
16.05.2023, 19:20
Das ist sie aber nicht mehr, hier hast Du was versäumt ...

Zwar wurde sie durch ihr Techtelmechtel mit der saarländischen Nase etwas liberalisiert. Und zwar von der Stalinistin zur Kommunistin.

Anrechnen würde ich ihr, ihren mangelnden Hang zum Lobbyismus.

Grundsätzlich schiebt das System ein neues Thema rein. Die AfD drängt an die Fresstöpfe...

Anhalter
16.05.2023, 19:21
Die scharfsinnige Analyse der aktuellen Politik dieser Regierung und die glänzende Rhetorik dieser Frau stehen außer Zweifel. Ihr politisch folgen zu wollen, gleicht allerdings dem Wunsch, den Teufel mit dem Beelzebuben austreiben zu wollen.

Ja das begreifen nur standhafte Linke im Sinne des Prager Frühling !

MariaS
16.05.2023, 19:22
Dazu müßtest Du ihre Bücher lesen und hier ist sie eindeutig linksliberal und nicht mehr kommunistisch, außerdem ist sie schon lange nicht mehr in der kommunistischen Platform ...

Hm, nein, ihre Bücher lese ich mit Sicherheit nicht.

Und Linksliberal ist ja fast noch schlimmer als Kommunistisch. Links und liberal ist das Gegenteil von national/völkisch.

Ich zitiere:
"Der extreme Liberalismus hat uns gegenüber unseren gemeinsamen Interessen blind gemacht. Wir nehmen eine kollektive Bedrohung als solche gar nicht mehr wahr. Phantasmata halten wir für reale Gefahren – für “die Menschheit”, versteht sich, nicht für uns. Zu einem deutschen “Wir” reicht es nicht mehr. Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ist es in Kanada nicht auch schön?

Eine bloße Gesellschaft ist unfähig zur Selbstverteidigung. Das vermag nur eine Gemeinschaft. In der Umdefinierung des deutschen Volkes von einer Gemeinschaft zu einer Gesellschaft trafen sich schon in den 1970er Jahren linksextreme und liberalextreme Positionen zu einem Amalgam: dem Linksliberalismus. Daß diese Kräfte zur Zeit eine Koalition bilden, ist kein Zufall. Sie sind Brüder im extremistischen Geiste.


Den älteren Generationen vermochten sie mehrheitlich nichts anzuhaben. Wer noch aufwuchs in Liebe zu Volk, Familie und Vaterland, dem konnte man nicht das Herz aus dem Leibe reißen und durch liberale Hab- und Eigensucht ersetzen. Jahrzehnte linksliberaler Propaganda haben diese Generationen ersetzt durch andere, denen nichts wichtig erscheint als ihr persönliches Wohlergehen.
Sie vermögen sich vor den Gefährdungen ihrer individuellen Existenz nicht zu schützen, nicht zu organisieren, ihre Interessen nicht wirkungsvoll ins Spiel zu bringen. Wo protestieren die Millionen Eigenheimbesitzer, die durch enteignungsgleiche Gesetze ruiniert werden sollen? Wo demonstrieren die Millionen Deutsche, denen ihre Heimat verfremdet und in absehbarer Zeit als Heimat genommen werden wird? Ich sehe sie nirgends. Was ich nur sehe, sind in dumpfer Apathie vor der Glotze auf Anweisungen von Regierung und Staatsfernsehen brütende Einzelne."

ganzer Text lesenswert, Quelle: https://wir-selbst.com/2023/04/16/von-der-unfahigkeit-zum-widerstand/

Anhalter
16.05.2023, 19:24
Zwar wurde sie durch ihr Techtelmechtel mit der saarländischen Nase etwas liberalisiert. Und zwar von der Stalinistin zur Kommunistin.

Anrechnen würde ich ihr, ihren mangelnden Hang zum Lobbyismus.

Grundsätzlich schiebt das System ein neues Thema rein. Die AfD drängt an die Fresstöpfe...

Der Witz ist ja das die AfD nicht mehr wirklich als rechts wahrgenommen wird, selbst Höcke ist jetzt Pazifist und das sind ja grundlegend eigentlich linke Themen weg vom Imperialismus !

Arndt
16.05.2023, 19:24
Ja das begreifen nur standhafte Linke im Sinne des Prager Frühling !

Die sind doch alle längst gestorben.

Anhalter
16.05.2023, 19:28
Die sind doch alle längst gestorben.

Dann bin ich ein Überlebender unterdrückt damals in der DDR unter Honecker ...

Pappenheimer
16.05.2023, 19:32
Habeck und zurücktreten? Der gesteht doch nicht sein eigenes Versagen ein.

Mich wundert nur, wie SPD und FDP sich von diesen grünen Extremisten über den Tisch ziehen ließen. Überließen denen die wichtigsten Ministerposten, mit denen sie nun nach Herzenslust dieses Land zerstören können...

Anhalter
16.05.2023, 19:37
Hm, nein, ihre Bücher lese ich mit Sicherheit nicht.

Und Linksliberal ist ja fast noch schlimmer als Kommunistisch. Links und liberal ist das Gegenteil von national/völkisch.

Ich zitiere:
"Der extreme Liberalismus hat uns gegenüber unseren gemeinsamen Interessen blind gemacht. Wir nehmen eine kollektive Bedrohung als solche gar nicht mehr wahr. Phantasmata halten wir für reale Gefahren – für “die Menschheit”, versteht sich, nicht für uns. Zu einem deutschen “Wir” reicht es nicht mehr. Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ist es in Kanada nicht auch schön?

Eine bloße Gesellschaft ist unfähig zur Selbstverteidigung. Das vermag nur eine Gemeinschaft. In der Umdefinierung des deutschen Volkes von einer Gemeinschaft zu einer Gesellschaft trafen sich schon in den 1970er Jahren linksextreme und liberalextreme Positionen zu einem Amalgam: dem Linksliberalismus. Daß diese Kräfte zur Zeit eine Koalition bilden, ist kein Zufall. Sie sind Brüder im extremistischen Geiste.


Den älteren Generationen vermochten sie mehrheitlich nichts anzuhaben. Wer noch aufwuchs in Liebe zu Volk, Familie und Vaterland, dem konnte man nicht das Herz aus dem Leibe reißen und durch liberale Hab- und Eigensucht ersetzen. Jahrzehnte linksliberaler Propaganda haben diese Generationen ersetzt durch andere, denen nichts wichtig erscheint als ihr persönliches Wohlergehen.
Sie vermögen sich vor den Gefährdungen ihrer individuellen Existenz nicht zu schützen, nicht zu organisieren, ihre Interessen nicht wirkungsvoll ins Spiel zu bringen. Wo protestieren die Millionen Eigenheimbesitzer, die durch enteignungsgleiche Gesetze ruiniert werden sollen? Wo demonstrieren die Millionen Deutsche, denen ihre Heimat verfremdet und in absehbarer Zeit als Heimat genommen werden wird? Ich sehe sie nirgends. Was ich nur sehe, sind in dumpfer Apathie vor der Glotze auf Anweisungen von Regierung und Staatsfernsehen brütende Einzelne."

ganzer Text lesenswert, Quelle: https://wir-selbst.com/2023/04/16/von-der-unfahigkeit-zum-widerstand/

Ich hab lange nicht soviel Unsinn gelesen, denn hier wird Linksliberalismus zum Raubtierkapitalismus umgeformt und das ist völlig krude !

MariaS
16.05.2023, 19:48
Ich hab lange nicht soviel Unsinn gelesen, denn hier wird Linksliberalismus zum Raubtierkapitalismus umgeformt und das ist völlig krude !

Ist er ja auch.

Oder wo gibt es noch in der Gesellschaft Zusammenhalt?
Links ist a-sozial, weil international, Linke wollten immer Gesellschaften zerstören und für die "internationale Arbeiterschaft" kämpfen.
Und liberal sowieso, weil liberal meint, meint wirtschaftsliberal, d.h. Wirtschaft - Profit geht vor Menschen.

Linksliberalismus ist also Kapitalismus in etwas anderem Gewand.

Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, das zu erkennen. Man muß´sich doch nur anschauen, wie die jeweiligen Politdarsteller handeln. Oder gehandelt haben.

Anhalter
16.05.2023, 20:04
Ist er ja auch.

Oder wo gibt es noch in der Gesellschaft Zusammenhalt?
Links ist a-sozial, weil international, Linke wollten immer Gesellschaften zerstören und für die "internationale Arbeiterschaft" kämpfen.
Und liberal sowieso, weil liberal meint, meint wirtschaftsliberal, d.h. Wirtschaft - Profit geht vor Menschen.

Linksliberalismus ist also Kapitalismus in etwas anderem Gewand.

Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, das zu erkennen. Man muß´sich doch nur anschauen, wie die jeweiligen Politdarsteller handeln. Oder gehandelt haben.

Sahra Wagenknecht gibt zu all dem eine Antwort, aber für Dich ist sie ja eine böse Kommunistin ...

MariaS
16.05.2023, 20:06
Sahra Wagenknecht gibt zu all dem eine Antwort, aber für Dich ist sie ja eine böse Kommunistin ...

Du hast keine Ahnung, was linksliberal ist, sonst würdest du nicht mit dem Begriff hier rum schmeißen.

Und ja, wer einmal Kommunist war, bleibt immer einer.

Anhalter
16.05.2023, 20:14
Du hast keine Ahnung, was linksliberal ist, sonst würdest du nicht mit dem Begriff hier rum schmeißen.

Und ja, wer einmal Kommunist war, bleibt immer einer.

Ich hab mich intensiv seit Jahrzehnten damit beschäftigt und bin für Dich dann dumm ? alles klar keine weiteren Fragen ...

Memory
16.05.2023, 20:38
Du hast keine Ahnung, was linksliberal ist, sonst würdest du nicht mit dem Begriff hier rum schmeißen.

Und ja, wer einmal Kommunist war, bleibt immer einer.
Verschaffe dir erst Mal ein bisschen Ahnung, was Kommunismus wirklich ist.

Memory
16.05.2023, 20:48
Es bedarf keiner weiteren Worte, hört Euch einfach die Rede an.


https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0

Ich habe mir das etwa 3 Minuten angehört und paar neue Details erfahren.
Warum hat die Linke unter 20% Stimmen, frage ich mich? Weil zu viele genau wissen, das die Wagenknecht nur etwa 1/3 der Partei hinter sich hat.
Das ist vergeudete Energie für so ne Partei zu kämpfen.
Wann gründet die Sahra endlich ihre eigene Partei ??

Anhalter
16.05.2023, 23:10
Ich habe mir das etwa 3 Minuten angehört und paar neue Details erfahren.
Warum hat die Linke unter 20% Stimmen, frage ich mich? Weil zu viele genau wissen, das die Wagenknecht nur etwa 1/3 der Partei hinter sich hat.
Das ist vergeudete Energie für so ne Partei zu kämpfen.
Wann gründet die Sahra endlich ihre eigene Partei ??

Wahrscheinlich erst wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt aus der salonlinken Sch... rauszukommen ...

Memory
16.05.2023, 23:14
Wahrscheinlich erst wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt aus der salonlinken Sch... rauszukommen ...
Dann lass uns doch endlich die Partei gründen, auf die Millionen Schon lange warten

Anhalter
16.05.2023, 23:16
Dann lass uns doch endlich die Partei gründen, auf die Millionen Schon lange warten

Ich hätte nichts dagegen und hab schon lange die Schnauze voll von diesem ganzen salonlinken Geheuchle !

Es gibt nicht mehr zu verlieren und ich versteh nicht diese Angst ...

Memory
16.05.2023, 23:21
Ich hätte nichts dagegen und hab schon lange die Schnauze voll von diesem ganzen salonlinken Geheuchle !
Es gibt genügend Gleichgesinnte.
Oder vielleicht ist "die Basis" eine alternative dazu?

Anhalter
16.05.2023, 23:34
Es gibt genügend Gleichgesinnte.
Oder vielleicht ist "die Basis" eine alternative dazu?

Ohne Basis wird das nicht funktionieren und das muß dann auch Grundlage sein ...

Memory
16.05.2023, 23:42
Ohne Basis wird das nicht funktionieren und das muß dann auch Grundlage sein ...
Ich meinte natürlich die gleichnamige Partei.

"dieBasis " ist die neue starke Kraft der Gesellschaft – Sie vereint Menschen, die in Frieden und Freiheit leben und miteinander bessere Entscheidungen treffen möchten.Wir stellen wichtige Fragen und sehen die heutigen Herausforderungen als eine Chance, unser Land und unsere Gesellschaft demokratischer und menschlicher zu gestalten.

Zack1
16.05.2023, 23:47
Es bedarf keiner weiteren Worte, hört Euch einfach die Rede an.


1. Habe ich vor Tagen 2 x gemacht.

2. Gute Rede, sie hat es drauf.

3. Nur, wo ist ihre Armee? Innerhalb der Linken ist sie isoliert, alleine stinkt sie ab. Die Linken auch, außer vllt. in Thüringen.

4. Hatte ich Dir vor vllt. einer Woche schon geschrieben, nicht hier herumsülzen, Truppen sammlen und Sarah "Bescheid" sagen.

ps. 840 Tage

Memory
17.05.2023, 00:00
Bei den Linken ist leider auch so "was" zu finden wie dieses Exemplar:


Julia Schramm, Mitglied des Parteivorstandes


Es gibt in unserem Qualitätsforum auch einen Strang über die.

julia-schramm, Beispiel für hate-speechhttps://politikforen-hpf.net/showthread.php?194078-julia-schramm-Beispiel-f%C3%BCr-hate-speech

Bei der amadeu-antonio-stiftung arbeitet die mittlerweile aber nicht mehr.

Pappenheimer
17.05.2023, 00:01
840 Tage


Was soll in 840 Tagen sein? Wahlen? Es gibt leider genug Deutsche, welche dieses Land wie die Pest hassen und deshalb Grüne wählen. Es mag sein, dass die AfD stärker wird, 50 Prozent sind allerdings Utopie. So wird es wieder zu einer Koalition zusammengewürfelt aus allen Möglichen Parteien Plus Grüne kommen. Und die Kernbedingung der Grünen wird bei den Koalitionsverhandlungen sein: Alle beschlossenen Gesetze bleiben wie sie sind.

Irgendwann ist eventuell die Zeit reif für eine Koalition der CDU mit der AfD. Mit Sicherheit noch nicht bei den nächsten Wahlen.

Anhalter
17.05.2023, 00:05
Ich meinte natürlich die gleichnamige Partei.

"dieBasis " ist die neue starke Kraft der Gesellschaft – Sie vereint Menschen, die in Frieden und Freiheit leben und miteinander bessere Entscheidungen treffen möchten.Wir stellen wichtige Fragen und sehen die heutigen Herausforderungen als eine Chance, unser Land und unsere Gesellschaft demokratischer und menschlicher zu gestalten.


Diese Partei ist aber rechtsoffen und das kann dann für mich nicht Sinn der Sache sein ...

Anhalter
17.05.2023, 00:08
1. Habe ich vor Tagen 2 x gemacht.

2. Gute Rede, sie hat es drauf.

3. Nur, wo ist ihre Armee? Innerhalb der Linken ist sie isoliert, alleine stinkt sie ab. Die Linken auch, außer vllt. in Thüringen.

4. Hatte ich Dir vor vllt. einer Woche schon geschrieben, nicht hier herumsülzen, Truppen sammlen und Sarah "Bescheid" sagen.

ps. 840 Tage

Wenn 1/3 der Linken hinter Sahra Wagenknecht stehen ist sie nicht isoliert ...

Anhalter
17.05.2023, 00:11
Was soll in 840 Tagen sein? Wahlen? Es gibt leider genug Deutsche, welche dieses Land wie die Pest hassen und deshalb Grüne wählen. Es mag sein, dass die AfD stärker wird, 50 Prozent sind allerdings Utopie. So wird es wieder zu einer Koalition zusammengewürfelt aus allen Möglichen Parteien Plus Grüne kommen. Und die Kernbedingung der Grünen wird bei den Koalitionsverhandlungen sein: Alle beschlossenen Gesetze bleiben wie sie sind.

Irgendwann ist eventuell die Zeit reif für eine Koalition der CDU mit der AfD. Mit Sicherheit noch nicht bei den nächsten Wahlen.

Selbst CDU mit der AfD bringt keine neue Politik und erst recht keinen Systemwechsel ...

Pulchritudo
17.05.2023, 00:41
Habeck und zurücktreten? Der gesteht doch nicht sein eigenes Versagen ein.

Mich wundert nur, wie SPD und FDP sich von diesen grünen Extremisten über den Tisch ziehen ließen. Überließen denen die wichtigsten Ministerposten, mit denen sie nun nach Herzenslust dieses Land zerstören können...


Das wundert Dich wirklich? Echt jetzt?

Pappenheimer
17.05.2023, 01:02
Das wundert Dich wirklich? Echt jetzt?


Ja gut, welche andere Option hatte die SPD schon, um regieren zu können? Und die Grünen haben das knallhart ausgenutzt. Die FDP ist eh nur der Bettvorleger in dieser Regierung, hat nicht viel zu melden.

Pulchritudo
17.05.2023, 01:31
Ja gut, welche andere Option hatte die SPD schon, um regieren zu können? Und die Grünen haben das knallhart ausgenutzt. Die FDP ist eh nur der Bettvorleger in dieser Regierung, hat nicht viel zu melden.

FDP, Grüne und SPD sind Transatlantikerparteien, gepusht von den transantlantikhörigen Mainstreammedien. Oh, ich Depp, fast hätte ich die CDU vergessen zu erwähnen.

Auf kurz Deutsch: Ohne Unterstützung der USA, deren Geheimdienste, NGOs und dem WEF kommste in Deutschland niemals in eine relevante politische Machtposition.

Zack1
17.05.2023, 01:50
Wenn 1/3 der Linken hinter Sahra Wagenknecht stehen ist sie nicht isoliert ...

Ihr Linken seid oftmals wirklich bisschen blöd in der Birne. :auro:

Zum dritten mal! :auro: Lippen spitzen nützt nichts. Sie (S. Wk.) muss auch pfeifen.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, ...........

Ach das ist mir zu doof, idiotische Einzeiler von idiotischen Usern zu kommentieren.
Lall mal weiter, wird schon.....

Isegrins
17.05.2023, 02:26
Selbst CDU mit der AfD bringt keine neue Politik und erst recht keinen Systemwechsel ...

Der Weg führt über die Medien.

Wer die Medien hat, hat die Wähler.

Isegrins
17.05.2023, 02:31
Diese Partei ist aber rechtsoffen und das kann dann für mich nicht Sinn der Sache sein ...

Rechts ist alles, was von der großen Linie abweicht.
Und die große Linie ist die Zerstörung von Deutschland.

Also bist Du auch für die Zerstörung Deutschlands?

Isegrins
17.05.2023, 02:32
Selbst CDU mit der AfD bringt keine neue Politik und erst recht keinen Systemwechsel ...

Nö, erst wenn sie die Macht über die Medien haben, führt ein Weg rein.

schlaufix
17.05.2023, 06:04
Was soll in 840 Tagen sein? Wahlen? Es gibt leider genug Deutsche, welche dieses Land wie die Pest hassen und deshalb Grüne wählen. Es mag sein, dass die AfD stärker wird, 50 Prozent sind allerdings Utopie. So wird es wieder zu einer Koalition zusammengewürfelt aus allen Möglichen Parteien Plus Grüne kommen. Und die Kernbedingung der Grünen wird bei den Koalitionsverhandlungen sein: Alle beschlossenen Gesetze bleiben wie sie sind.

Irgendwann ist eventuell die Zeit reif für eine Koalition der CDU mit der AfD. Mit Sicherheit noch nicht bei den nächsten Wahlen.

Cirka 15 % sind nicht viele die Grün wählen. Aber es stimmt schon, auch bei der nächsten BTW wird es eine Koalation ohne die AfD aber wahrscheinlich mit den Grünen geben. Eventuell CDU und SPD oder wenn es ganz schlecht kommt CDU und Grün. Der Deutsche vergißt schnell und wenn die Brötchen wieder billiger werden ist alles gut.

Jony
17.05.2023, 06:18
Ist er ja auch.

Oder wo gibt es noch in der Gesellschaft Zusammenhalt?
Links ist a-sozial, weil international, Linke wollten immer Gesellschaften zerstören und für die "internationale Arbeiterschaft" kämpfen.
Und liberal sowieso, weil liberal meint, meint wirtschaftsliberal, d.h. Wirtschaft - Profit geht vor Menschen.

Linksliberalismus ist also Kapitalismus in etwas anderem Gewand.

Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, das zu erkennen. Man muß´sich doch nur anschauen, wie die jeweiligen Politdarsteller handeln. Oder gehandelt haben.

Liberalismus verdünnt einfach nur und öffnet Türen, die vor wenigen Jahrzehnten aus ganz praktischen, demographischen bzw. gesellschaftspolitischen Gründen verschlossen waren.
Mal an plakativen Beispielen verdeutlicht:

Wenn jemand rechtsliberal wird, dann hat er eingesehen, dass seine Heimat diverser wird und sein vergleichsweise kompromissloser Konservatismus sich mit den gesellschaftlichen Realitäten beißt. Er kann nicht mehr alle Kanaken und Neger ausschaffen, also arrangiert er sich mit kernassimilierten konservativen Kanaken und Negern und bindet sie in seinen politischen Kampf für seine Heimat mit ein. Besten Anschauungsunterricht erhält er dafür aus den USA, wo weiße rechte Amis ihre aus Afrika importierten Housenigger auch oft zu rechten Mitkämpfern erzogen haben. Dass er als Deutscher bzw. Europäer dabei auch gleichzeitig in seinem "Mindset" US-amerikanischer wird, ist dann auch egal btw. eh der natürliche Lauf der Dinge...

Linksliberale machen quasi das selbe auf der anderen Seite. Ihre hohen ideologischen Ansprüche fahren sie aus praktischen Gründen wieder zurück, weil die Welt nunmal so ist wie sie ist. Hiesige Linke haben, bevor sie liberal wurden, z.B. die Abwerbung von Humanressourcen aus Dritteweltländern durch reiche Industrieländer als imperialistisch motivierte Ausbeutung verstanden. Heute ermutigen die Linksliberalen sie aus rein egoistischen Gründen dazu ihre Heimat zu verlassen, um das Geburtendefizit hier auszugleichen.
Skorpi, hierzuforum einst DER Paradelinke, an dem sich alle "Rechten" gerieben haben, war mal so frank und frei zu fragen, wer ihm denn im Altersheim den Arsch abwischen soll, wenn wir keine Einwanderung mehr zulassen... :D

Anhalter
17.05.2023, 12:13
Ihr Linken seid oftmals wirklich bisschen blöd in der Birne. :auro:

Zum dritten mal! :auro: Lippen spitzen nützt nichts. Sie (S. Wk.) muss auch pfeifen.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, ...........

Ach das ist mir zu doof, idiotische Einzeiler von idiotischen Usern zu kommentieren.
Lall mal weiter, wird schon.....

Du hast doch selbst gesagt Sahra Wagenknecht führt gute Reden ! Woher auf einmal dann dieser Frust ?

Anhalter
17.05.2023, 12:20
Rechts ist alles, was von der großen Linie abweicht.
Und die große Linie ist die Zerstörung von Deutschland.

Also bist Du auch für die Zerstörung Deutschlands?

Genauso könnte ich sagen links ist alles was von der großen Linie abweicht und nein ich bin nicht für die Zerstörung Deutschlands weil ich gegen Raubtierkapitalismus bin und dieser ist ganz sicher nicht links.

Anhalter
17.05.2023, 12:22
Nö, erst wenn sie die Macht über die Medien haben, führt ein Weg rein.

Das Problem ist nur das die Medien vom Deep State gesteuert werden !

Isegrins
17.05.2023, 12:53
Genauso könnte ich sagen links ist alles was von der großen Linie abweicht und nein ich bin nicht für die Zerstörung Deutschlands weil ich gegen Raubtierkapitalismus bin und dieser ist ganz sicher nicht links.


Anhalter, Du hast, finde ich, recht.

Was Dir nur noch nicht so genau gelungen ist. ist die Kanalisierung Deiner Wut.

Arbeiten wir daran?

Stets zu Diensten

Ise

goldi
17.05.2023, 13:14
Du hast doch selbst gesagt Sahra Wagenknecht führt gute Reden ! Woher auf einmal dann dieser Frust ?
Die Wagenknecht ist sowas wie das HPF im großen.
Nur zum Dampf ablassen.
Eine Partei gründet die nie, weil hinter ihr keine Millionen $$$ stehen.

Anhalter
17.05.2023, 13:22
Anhalter, Du hast, finde ich, recht.

Was Dir nur noch nicht so genau gelungen ist. ist die Kanalisierung Deiner Wut.

Arbeiten wir daran?

Stets zu Diensten

Ise

Für mich ist der "Prager Frühling" eine gute Idee nur ohne eine führende Partei, manche nennen das auch den 3.Weg.

Anhalter
17.05.2023, 13:26
Die Wagenknecht ist sowas wie das HPF im großen.
Nur zum Dampf ablassen.
Eine Partei gründet die nie, weil hinter ihr keine Millionen $$$ stehen.

Sahra Wagenknecht sagt schonungslos die Wahrheit und das ist nicht nur Dampf ablassen und es geht ihr vor allem um eine gerechtere Gesellschaft.
Ob sie eine neue Partei gründet steht ja sowieso in den Sternen vorerst ...

Klopperhorst
17.05.2023, 13:27
Wem nützt es was? Bis Habeck aus der Verantwortung verschwindet hat er Deutschland Platt gemacht.

Ich halte das Gequatsche im BT ohnehin für überflüssig.
Als ob sich die Entscheider von Reden dort beeinflussen lassen.

---

Klopperhorst
17.05.2023, 13:34
Die Wagenknecht ist sowas wie das HPF im großen.
Nur zum Dampf ablassen.
Eine Partei gründet die nie, weil hinter ihr keine Millionen $$$ stehen.

Wichtiger Punkt.
Hier müsste ein Milliardär eine neue Partei gründen und dann auch mit massiver Werbung, Übernahme von Fernsehsendern, Zeitungen etc. die öffentliche Meinung zu formen beginnen.
Wagenknecht hat nicht die Reichweite, selbst wenn sie mal auf YT 1 Mio. Aufrufe pro Video hat.

Das reicht nicht.

Die AfD besteht auch nur aus kleinen Pappnasen, die weder Geld, Connections noch Ausstrahlung haben.

---

MariaS
17.05.2023, 13:59
FDP, Grüne und SPD sind Transatlantikerparteien, gepusht von den transantlantikhörigen Mainstreammedien. Oh, ich Depp, fast hätte ich die CDU vergessen zu erwähnen.

Auf kurz Deutsch: Ohne Unterstützung der USA, deren Geheimdienste, NGOs und dem WEF kommste in Deutschland niemals in eine relevante politische Machtposition.

Linke und Afd auch, oh Wunder...

jede Menge Zecken hier :germane:

MariaS
17.05.2023, 14:07
Ich hab mich intensiv seit Jahrzehnten damit beschäftigt und bin für Dich dann dumm ? alles klar keine weiteren Fragen ...

Womit? Mit dem Kommunismus? Nein, hast du nicht.

Mit dem Liberalismus? Nein, hast du nicht. Liberalismus ist eine Seuche weil es sich um Wirtschaftsliberalismus handelt - was nichts anderes ist als Kapitalismus in neuem Gewand. Informiere dich mal, wie Thatcher in GB gewütet hat, als "sozial" kann man das nicht bezeichnen.

Du hast bloß Wagenknechts Rede gehört und findest die toll. Das ist ja auch o.k. so. Aber eine Lösung ist das nicht. Außerdem lehnst du ja "rechts" ab.

Du hast wahrscheinlich auch was gegen dein eigenes Volk. Irgendwie bist du für mich absolut links. Und links - internationaler Sozialismus - macht bekanntlich weltweit alles kaputt, was es kaputt zu machen gibt. Daran ändern auch schöne Reden nichts.

Anhalter
17.05.2023, 14:18
Womit? Mit dem Kommunismus? Nein, hast du nicht.

Mit dem Liberalismus? Nein, hast du nicht. Liberalismus ist eine Seuche weil es sich um Wirtschaftsliberalismus handelt - was nichts anderes ist als Kapitalismus in neuem Gewand. Informiere dich mal, wie Thatcher in GB gewütet hat, als "sozial" kann man das nicht bezeichnen.

Du hast bloß Wagenknechts Rede gehört und findest die toll. Das ist ja auch o.k. so. Aber eine Lösung ist das nicht. Außerdem lehnst du ja "rechts" ab.

Du hast wahrscheinlich auch was gegen dein eigenes Volk. Irgendwie bist du für mich absolut links. Und links - internationaler Sozialismus - macht bekanntlich weltweit alles kaputt, was es kaputt zu machen gibt. Daran ändern auch schöne Reden nichts.

Wer die Ursachen nicht begreift kann auch nichts ändern und bei Dir sehe ich das nicht !

...und ja Sahra Wagenknecht hat klare Konzepte, aber wie willst Du das verstehen wenn Du ihre Bücher nicht liest !

BrüggeGent
17.05.2023, 14:18
Wichtiger Punkt.
Hier müsste ein Milliardär eine neue Partei gründen und dann auch mit massiver Werbung, Übernahme von Fernsehsendern, Zeitungen etc. die öffentliche Meinung zu formen beginnen.
Wagenknecht hat nicht die Reichweite, selbst wenn sie mal auf YT 1 Mio. Aufrufe pro Video hat.

Das reicht nicht.

Die AfD besteht auch nur aus kleinen Pappnasen, die weder Geld, Connections noch Ausstrahlung haben.

---

Jürgen Elsässers COMPACT-Projekt lebt von russischem Geld...da könnte Wagenknecht was anzapfen...der Jürgen vermittelt da sicher etwas...zumal der Jürgen immer noch auf die Sahra abfährt.

MariaS
17.05.2023, 14:19
Wer die Ursachen nicht begreift kann auch nichts ändern und bei Dir sehe ich das nicht !

Bei dir sehe ich nur planloses Huhn-Gehabe und mehr nicht.

Lykurg
17.05.2023, 14:19
Wagenknecht bleibt Kommunistin...das darf man nicht vergessen.

MariaS
17.05.2023, 14:20
Jürgen Elsässers COMPACT-Projekt lebt von russischem Geld...da könnte Wagenknecht was anzapfen...der Jürgen vermittelt da sicher etwas...zumal der Jürgen immer noch auf die Sahra abfährt.

Ihr scheint den Kommunismus ja geradezu zu lieben hier.

MariaS
17.05.2023, 14:20
Wagenknecht bleibt Kommunistin...das darf man nicht vergessen.

Die Leute hier vergessen das allzu gerne.

Warum auch immer.

BrüggeGent
17.05.2023, 14:21
Bei dir sehe ich nur planloses Huhn-Gehabe und mehr nicht.

Hühner sind niemals planlos...kein Weibchen ist planlos...
Das hat die Natur so eingerichtet...

Anhalter
17.05.2023, 14:22
Bei dir sehe ich nur planloses Huhn-Gehabe und mehr nicht.

Welche Ideen hast Du denn ? Außer Kritik an allen möglichen Richtungen sehe ich bei Dir nichts !

Chinon
17.05.2023, 14:23
Wagenknecht bleibt Kommunistin...das darf man nicht vergessen.

Mag sein. Selbst wenn man kein Kommunist ist, muß man feststellen, daß nichts den Menschen derart verhurt und vertiert wie der angloamerikanische Liberalkapitalismus in seiner westlich-demokratischen Erscheinungsform.

Klopperhorst
17.05.2023, 14:25
Jürgen Elsässers COMPACT-Projekt lebt von russischem Geld...da könnte Wagenknecht was anzapfen...der Jürgen vermittelt da sicher etwas...zumal der Jürgen immer noch auf die Sahra abfährt.

COMPACT hat seine Leserschaft, aber es reicht nicht aus.

Wir reden hier von Investitionen von mind. 50-100 Mio. in eine große Kampagne, Fernsehsender, Zeitungen, Web-Portale.

In der BRD hat niemand Alternatives diese Kohle, um hier am großen Rad zu drehen.

---

BrüggeGent
17.05.2023, 14:28
Wagenknecht bleibt Kommunistin...das darf man nicht vergessen.

Zitat von Ernst Thälmann/KPD
"Mein Volk,dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;und meine Nation,die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden "

MariaS
17.05.2023, 14:29
COMPACT hat seine Leserschaft, aber es reicht nicht aus.

Wir reden hier von Investitionen von mind. 50-100 Mio. in eine große Kampagne, Fernsehsender, Zeitungen, Web-Portale.

In der BRD hat niemand Alternatives diese Kohle, um hier am großen Rad zu drehen.

---

Genau, deshalb hilft hier nur noch ein massenhaftes Umdenken / Erwachen der Bevölkerung.

Da das aber ausbleiben wird, hilft nur noch ein Zusammenbruch.

Eine Art "deutscher Trump" würde ja auch nicht helfen, denn Trump ist auch Zionist. Und selbst der hatte es schwer.

Es wird mit dem derzeitigen System keine Veränderung möglich sein. Ich verstehe ja wenn Leute verzweifelt suchen, aber das ist Zeitverschwendug. Weil man ja eigentlich gar nicht suchen muß, sondern nur sich selber ändern. In Richtung deutsch/national/heimattreu und alles andere ablehnen, das aber konsequent.
Und schon haben die Anderen keine Chance mehr.

BrüggeGent
17.05.2023, 14:29
Ihr scheint den Kommunismus ja geradezu zu lieben hier.

Ich beobachte und kommentiere...Das ist ja der Sinn von einem politischen Forum...

Anhalter
17.05.2023, 14:33
Zitat von Ernst Thälmann/KPD
"Mein Volk,dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;und meine Nation,die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden "

Klingt ja alles schön und gut, nur war Ernst Thälmann auch Stalinist und verhinderte so einen gemeinsamen Kampf der Linken gegen den Hitlerfaschismus !

BrüggeGent
17.05.2023, 14:35
COMPACT hat seine Leserschaft, aber es reicht nicht aus.

Wir reden hier von Investitionen von mind. 50-100 Mio. in eine große Kampagne, Fernsehsender, Zeitungen, Web-Portale.

In der BRD hat niemand Alternatives diese Kohle, um hier am großen Rad zu drehen.

---

Wenn ein Mateschitz/Red Bull aus dem "kleinen" Österreich einen Fernseh-Sender SERVUS-TV aufbauen kann...und damit die FPÖ anschieben kann...könnte der ominöse, noch immer unentdeckte Schatz an SED-Geldern , den die KPÖ und verschiedene Anwälte versteckt halten...hier weiterhelfen...!?

BrüggeGent
17.05.2023, 14:36
Klingt ja alles schön und gut, nur war Ernst Thälmann auch Stalinist und verhinderte so einen gemeinsamen Kampf der Linken gegen den Hitlerfaschismus !

Du meinst...Thälmann war Befehlsempfänger von Stalin !?

Klopperhorst
17.05.2023, 14:38
Wenn ein Mateschitz/Red Bull aus dem "kleinen" Österreich einen Fernseh-Sender SERVUS-TV aufbauen kann...und damit die FPÖ anschieben kann...könnte der ominöse, noch immer unentdeckte Schatz an SED-Geldern , den die KPÖ und verschiedene Anwälte versteckt halten...hier weiterhelfen...!?

Was hat jetzt Servus TV für eine Reichweite?
Erst mal muss man die ganzen kleine Käseblätter aufkaufen, welche die senilen Rentner komsumieren.
Dann muss man auch große Sender haben.

Regionale Kampagnen sind auch wichtig, wie z.B. Massen-Post-Wurf-Sendungen.
Aber auch Live-Events.

Den Zeitgeist kannst du nicht mit Graselwurzel-Journalismus formen, sondern nur mit richtig viel Geld.

Da muss ein Profi ran, Wagenknecht kann das nicht.

---

Klopperhorst
17.05.2023, 14:42
Genau, deshalb hilft hier nur noch ein massenhaftes Umdenken / Erwachen der Bevölkerung.

Da das aber ausbleiben wird, hilft nur noch ein Zusammenbruch.

Eine Art "deutscher Trump" würde ja auch nicht helfen, denn Trump ist auch Zionist. Und selbst der hatte es schwer.

Es wird mit dem derzeitigen System keine Veränderung möglich sein. Ich verstehe ja wenn Leute verzweifelt suchen, aber das ist Zeitverschwendug. Weil man ja eigentlich gar nicht suchen muß, sondern nur sich selber ändern. In Richtung deutsch/national/heimattreu und alles andere ablehnen, das aber konsequent.
Und schon haben die Anderen keine Chance mehr.

Die Veränderung muss aus der Elite selbst kommen, eben eine Art Trump.
Der muss genug Geld haben, für Medien und auch Anwaltskosten und Bodyguards.
Mit selbstgebastelten Pappschildern eine lokale Demo zu organisieren, bringt genauso wenig, wie irgendwelche Internetblogs oder auch kleine Verlage wie KOPP zu betreiben.
Nicht falsch verstehen, das ist alles gut und richtig, bringt aber das System nicht zum Wanken, weil die Breitenwirkung fehlt.

---

Anhalter
17.05.2023, 14:45
Du meinst...Thälmann war Befehlsempfänger von Stalin !?

Ja sicher doch und darum waren die Sozialdemokraten die größten Feinde und man negierte Trotzkis Ansichten im gemeinsamen Kampf der Linken gegen Hitler.
All das hat man uns in der DDR verschwiegen ...

BrüggeGent
17.05.2023, 14:46
Genau, deshalb hilft hier nur noch ein massenhaftes Umdenken / Erwachen der Bevölkerung.

Da das aber ausbleiben wird, hilft nur noch ein Zusammenbruch.

Eine Art "deutscher Trump" würde ja auch nicht helfen, denn Trump ist auch Zionist. Und selbst der hatte es schwer.

Es wird mit dem derzeitigen System keine Veränderung möglich sein. Ich verstehe ja wenn Leute verzweifelt suchen, aber das ist Zeitverschwendug. Weil man ja eigentlich gar nicht suchen muß, sondern nur sich selber ändern. In Richtung deutsch/national/heimattreu und alles andere ablehnen, das aber konsequent.
Und schon haben die Anderen keine Chance mehr.

Was für ein wirres Zeug...
Zusammenbruch/Chaos/Revolution herbeiwünschen...
Das träumten auch die linken RAF-"Patrioten" oder die italienischen Faschisten mit ihren feigen Attentaten...
Du kommst mir vor wie jemand, der Cola-Flaschen schüttelt und dann den Deckel aufschraubt....und dann die Flaschen in den Container schmeißt...

leberwurstdieb01
17.05.2023, 14:46
Die Veränderung muss aus der Elite selbst kommen, eben eine Art Trump.
Der muss genug Geld haben, für Medien und auch Anwaltskosten und Bodyguards.
Mit selbstgebastelten Pappschildern eine lokale Demo zu organisieren, bringt genauso wenig, wie irgendwelche Internetblogs oder auch kleine Verlage wie KOPP zu betreiben.
Nicht falsch verstehen, das ist alles gut und richtig, bringt aber das System nicht zum Wanken, weil die Breitenwirkung fehlt.

---

Richtig. Sehe ich ganz genauso.

BrüggeGent
17.05.2023, 14:53
Die Veränderung muss aus der Elite selbst kommen, eben eine Art Trump.
Der muss genug Geld haben, für Medien und auch Anwaltskosten und Bodyguards.
Mit selbstgebastelten Pappschildern eine lokale Demo zu organisieren, bringt genauso wenig, wie irgendwelche Internetblogs oder auch kleine Verlage wie KOPP zu betreiben.
Nicht falsch verstehen, das ist alles gut und richtig, bringt aber das System nicht zum Wanken, weil die Breitenwirkung fehlt.

---

Die Veränderung muß aus der Elite kommen...!?
Bitte...Dein Busenfreund frundsberg und der Forist "chinon" sagen doch jeden Tag hier im Forum, die Eliten seien alle "jüdisch" verseucht oder gesteuert...
Kennst Du eine andere Elite !?

Klopperhorst
17.05.2023, 14:55
Die Veränderung muß aus der Elite kommen...!?
Bitte...Dein Busenfreund frundsberg und der Forist "chinon" sagen doch jeden Tag hier im Forum, die Eliten seien alle "jüdisch" verseucht oder gesteuert...
Kennst Du eine andere Elite !?

Ein Brutus, ein Outsider, der selbst aus der Elite stammt du Holzkopf.
Was ist daran so schwer zu verstehen? So war es schon immer in der Geschichte.

Nie kam die Gegenelite aus den unteren Schichten, sondern sie gehörte schon selbst zur Macht.

Da kannst du bis Arminius zurückgehen.

p.s.
Wagenknecht hat keine Macht, sie ist Parlamentarierin, sie hat keine Connections, kein Geld, total irrelevant diese Person.
Keine Ahnung, warum du einen Besen an der Alten gefressen hast und dir sonstwas auf deren Macht einbildest.

---

Arndt
17.05.2023, 14:57
Ja sicher doch und darum waren die Sozialdemokraten die größten Feinde und man negierte Trotzkis Ansichten im gemeinsamen Kampf der Linken gegen Hitler.
All das hat man uns in der DDR verschwiegen ...Klingt mir alles zu viel nach "gute Linke" und "böse Linke". Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dem nichts abgewinnen kann, denn auch der Trotzkismus wäre ein Irrweg geworden, wenn ihn seine eigenen Genossen nicht gekillt hätten. Das linke Betonmodell, das sich klassisch im Warschauer Pakt tummelte und heute nur noch in Nischen dahinvegetiert, ist mitsamt der DDR gescheitert. Und ehe du mir jetzt entgegenhältst, du hättest da mal ein Buch gelesen, schreibe ich lieber gleich, dass ich das auch gemacht habe. Wenn du möchtest, kann ich dir gerade zu Trotzki und Genossen einen interessanten Literaturhinweis geben.

Anhalter
17.05.2023, 15:01
Die Veränderung muß aus der Elite kommen...!?
Bitte...Dein Busenfreund frundsberg und der Forist "chinon" sagen doch jeden Tag hier im Forum, die Eliten seien alle "jüdisch" verseucht oder gesteuert...
Kennst Du eine andere Elite !?

Durch die Elite allein kann keine Änderung kommen, denn sie gehören ja selbst zur Macht. Eher muß das Volk selbst versuchen diese Eliten vor sich her zu treiben und dann wäre Demokratie auch sinnvoll !

Klopperhorst
17.05.2023, 15:05
Durch die Elite allein kann keine Änderung kommen, denn sie gehören ja selbst zur Macht. Eher muß das Volk selbst versuchen diese Eliten vor sich her zu treiben und dann wäre Demokratie auch sinnvoll !

Nichts kommt vom Volk.
Das sind immer Outsider aus der Elite selbst, die dann die Macht übernehmen irgendwann, also einen inneren Putsch machen.

Und Wagenknecht und die Kasperles im Bundestag haben überhaupt keine Macht.
Wer das noch nicht verstanden hat, der hat überhaupt nichts verstanden.

---

Anhalter
17.05.2023, 15:18
Klingt mir alles zu viel nach "gute Linke" und "böse Linke". Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dem nichts abgewinnen kann, denn auch der Trotzkismus wäre ein Irrweg geworden, wenn ihn seine eigenen Genossen nicht gekillt hätten. Das linke Betonmodell, das sich klassisch im Warschauer Pakt tummelte und heute nur noch in Nischen dahinvegetiert, ist mitsamt der DDR gescheitert. Und ehe du mir jetzt entgegenhältst, du hättest da mal ein Buch gelesen, schreibe ich lieber gleich, dass ich das auch gemacht habe. Wenn du möchtest, kann ich dir gerade zu Trotzki und Genossen einen interessanten Literaturhinweis geben.

Ich hab nur Trotzkis Ansichten beschrieben ohne den Trotzkismus unbedingt zu verteidigen, denn ich stehe eher zum 3.Weg im Sinne des "Prager Frühling".
Aber selbst hier stört mich die Vorherrschaft einer Partei.Mehr Pluralismus wäre vonnöten.

Anhalter
17.05.2023, 15:22
Nichts kommt vom Volk.
Das sind immer Outsider aus der Elite selbst, die dann die Macht übernehmen irgendwann, also einen inneren Putsch machen.

Und Wagenknecht und die Kasperles im Bundestag haben überhaupt keine Macht.
Wer das noch nicht verstanden hat, der hat überhaupt nichts verstanden.

---

Wenn nichts vom Volk kommt dann haben wir eine ohnmächtige Demokratie oder gar keine, also eine Verzerrung der Demokratie.

Kikumon
17.05.2023, 15:34
Die AfD drängt an die Fresstöpfe...

Ich hoffe, dass die AfD schnell dorthin gelangt.

Arndt
17.05.2023, 15:39
Ich hoffe, dass die AfD schnell dorthin gelangt.Macht sie, funktioniert ohne großen eigenen Aufwand, sozusagen im Schlaf. Dafür muss sie nicht einmal selbst sorgen, dass machen Olaf, Robert und andere Ampelmänner*Innen zuverlässig!

Differentialgeometer
17.05.2023, 15:40
Der Bürger hat es in der Hand! Die Mehrheit ist mit dem zufrieden was geboten wird.
Gelogen - die Ampel hat keine Mehrheit zur Zeit!

schlaufix
17.05.2023, 15:55
Ich halte das Gequatsche im BT ohnehin für überflüssig.
Als ob sich die Entscheider von Reden dort beeinflussen lassen.

---

Sehr richtig. Deshalb schauen die Betroffenen auch gelangweilt in ihr Handy.

schlaufix
17.05.2023, 15:59
Gelogen - die Ampel hat keine Mehrheit zur Zeit!

Wo schrieb ich das die Ampel zur Zeit eine Mehrheit hat?????????????????????????????????????

Klopperhorst
17.05.2023, 16:33
Wenn nichts vom Volk kommt dann haben wir eine ohnmächtige Demokratie oder gar keine, also eine Verzerrung der Demokratie.

So ist es ja auch.

Wir haben eine Plutokratie.

Ganz oben stehen die Superreichen, dann die Lobbygruppen, dann kommen die Politiker, dann die Wahlschafe.

Parallel gibt es noch die Medien, welche auch von den Superreichen gesteuert werden und die Wahlschafe komplett manipulieren.

---

Anhalter
17.05.2023, 16:37
So ist es ja auch.

Wir haben eine Plutokratie.

Ganz oben stehen die Superreichen, dann die Lobbygruppen, dann kommen die Politiker, dann die Wahlschafe.

Parallel gibt es noch die Medien, welche auch von den Superreichen gesteuert werden und die Wahlschafe komplett manipulieren.

---

An die Superreichen und Lobbygruppen traut sich kaum jemand ernsthaft ran und so verändert sich auch nichts ...und wenn man das kritisiert wird man als links verschrien ...

Klopperhorst
17.05.2023, 17:11
An die Superreichen und Lobbygruppen traut sich kaum jemand ernsthaft ran und so verändert sich auch nichts ...und wenn man das kritisiert wird man als links verschrien ...

Die Superreichen haben ein Interesse an der Globalisierung, keine Grenzen, keine Völker, Freiheit des Kapitals, aber natürlich unter max. Kontrolle der Wahlschafe.
Wäre ich Billionär, also Rothschild-Pate, würde ich auch abkotzen, wenn Völker "ihr eigenes Ding" machen wollen und evt. meine Macht beschneiden wollten.

Deswegen sagte ich oben:
Wenn es eine Veränderung geben wird, kommt diese aus dem obersten Zirkel der Macht selbst, durch einen inneren Machtkampf bei den Suppereichen,
bzw. aus der mit ihr unmittelbar verbundenen Schicht der Lobbyisten, Statthalter, die noch über den Politikern stehen.

Also einen mind. Brutus, Arminius, Frundsberg oder Robin Hood.


---

Bodensee
17.05.2023, 17:20
Die Superreichen haben ein Interesse an der Globalisierung, keine Grenzen, keine Völker, Freiheit des Kapitals, aber natürlich unter max. Kontrolle der Wahlschafe.
Wäre ich Billionär, also Rothschild-Pate, würde ich auch abkotzen, wenn Völker "ihr eigenes Ding" machen wollen und evt. meine Macht beschneiden wollten.

Deswegen sagte ich oben:
Wenn es eine Veränderung geben wird, kommt diese aus dem obersten Zirkel der Macht selbst, durch einen inneren Machtkampf bei den Suppereichen,
bzw. aus der mit ihr unmittelbar verbundenen Schicht der Lobbyisten, Statthalter, die noch über den Politikern stehen.

Also einen mind. Brutus, Arminius, Frundsberg oder Robin Hood.


---

So ist es, daher werden die Deutschen jetzt auch enteignet.

Wer sein eigenes Essen anbauen und Tiere halten kann, ist den großen Vergiftungsunternehmen wie Bayer, Monsanto, Nestle, Procter/Gamble, Tönnies etc ein Dorn im Auge.

Die hauen den Fraß jetzt schon mit Giften voll und werden die MRNA-Brühe auch in die Milch, das Fleisch und in praktisch jedes Erzeugnis reinmischen.

Gerade hier vor Ort gibt es zig Zugezogene, die Hühner, Schafe, Kühe halten, die werden alle verkaufen müssen und damit hat sich das Thema Selbstversorger erledigt.

Klopperhorst
17.05.2023, 17:25
So ist es, daher werden die Deutschen jetzt auch enteignet.

Wer sein eigenes Essen anbauen und Tiere halten kann, ist den großen Vergiftungsunternehmen wie Bayer, Monsanto, Nestle, Procter/Gamble, Tönnies etc ein Dorn im Auge.

Die hauen den Fraß jetzt schon mit Giften voll und werden die MRNA-Brühe auch in die Milch, das Fleisch und in praktisch jedes Erzeugnis reinmischen.

Gerade hier vor Ort gibt es zig Zugezogene, die Hühner, Schafe, Kühe halten, die werden alle verkaufen müssen und damit hat sich das Thema Selbstversorger erledigt.

Die bargeldlose Gesellschaft, digitale Kontrolle ist auch ein wichtiges Machtinstrument der Superreichen.
Aber sie sind nicht sicher, weil wie gesagt irgendwann ein Verräter/Rächer in ihren Reihen auftauchen wird.
Das zeigt ja die Geschichte.

Ich sehe z.B. die Oligarchen Trump, Musk oder auch Prigoschin als solche Typen.

Aber die kratzen nur am Thron, haben ihn noch nicht bestiegen.

---

MariaS
17.05.2023, 17:38
Die Veränderung muss aus der Elite selbst kommen, eben eine Art Trump.
Der muss genug Geld haben, für Medien und auch Anwaltskosten und Bodyguards.
Mit selbstgebastelten Pappschildern eine lokale Demo zu organisieren, bringt genauso wenig, wie irgendwelche Internetblogs oder auch kleine Verlage wie KOPP zu betreiben.
Nicht falsch verstehen, das ist alles gut und richtig, bringt aber das System nicht zum Wanken, weil die Breitenwirkung fehlt.

---

Die "Elite" will keine Veränderung, außer der NWO. Inklusive Digitalisierung in allen Bereichen und Leben, überwacht, in smart cities. Das will ja wohl kein klar denkender Mensch.

Klopperhorst
17.05.2023, 17:40
Die "Elite" will keine Veränderung, außer der NWO. Inklusive Digitalisierung in allen Bereichen und Leben, überwacht, in smart cities. Das will ja wohl kein klar denkender Mensch.

Ja richtig. Das macht aber nicht die Aussage zunichte, dass irgendwann eine Gegenelite aus dieser Schicht selbst entsteht.
Wann das der Fall ist, weiss ich nicht. Aber jeder Machtzirkel ist von solchen inneren Putschen betroffen.
Und die Gegenelite wird dann auch einen anderen Zeitgeist vertreten, ohne natürlich ihre eigentliche Macht abzugeben.
Siehe "gesteuerte Opposition".

---

MariaS
17.05.2023, 17:41
Zitat von Ernst Thälmann/KPD
"Mein Volk,dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;und meine Nation,die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden "

Kommunismus ist von Juden erfunden worden um die Völker zu spalten.

Wir Deutsche haben eine eigene Weltanschauung, die ist anti-kommunistisch, weil Kommunismus international ausgerichtet ist, egal, was Thälmann da sagt. Der K. will IMMER die Revolution der internationalen Arbeiterklasse.

MariaS
17.05.2023, 17:43
Was für ein wirres Zeug...
Zusammenbruch/Chaos/Revolution herbeiwünschen...


Mir wäre eine friedliche Veränderung in Richtung Nationaler Sozialismus auch lieber.

Dazu sind aber die Meisten nicht fähig. Sieht man ja auch hier im Forum. Die Meisten wissen ja nicht mal, was das ist.

MariaS
17.05.2023, 17:44
Wenn nichts vom Volk kommt dann haben wir eine ohnmächtige Demokratie oder gar keine, also eine Verzerrung der Demokratie.

Demokratie ist sowieso eine Lüge. Sie hat noch nie funktioniert und rate mal, wer sie erfunden hat.

MariaS
17.05.2023, 17:45
Die Veränderung muß aus der Elite kommen...!?
Bitte...Dein Busenfreund frundsberg und der Forist "chinon" sagen doch jeden Tag hier im Forum, die Eliten seien alle "jüdisch" verseucht oder gesteuert...
Kennst Du eine andere Elite !?

Haha das wüßtest du wohl gerne ....:D

Senator_74
17.05.2023, 17:47
Wagenknecht ist Kommunistin.

Umso tragischer, weil sie weitgehend Recht hat.

MariaS
17.05.2023, 17:49
Umso tragischer, weil sie weitgehend Recht hat.

Ich streite nicht ab daß W. eine soziale Ader hat, die hat Lafontaine ja auch. Das ist aber zu wenig.

Klopperhorst
17.05.2023, 17:51
Umso tragischer, weil sie weitgehend Recht hat.

Eine richtige Kommunistin würde ich die gar nicht nennen.
Sie hat Ludwig Erhard gelesen und befürwortet den, ist auch für den Mittelstand.

Wen sie entmachten will, sind die Superreichen und deren Einfluss auf die Politik.

Als echte Kommunistin würde sie die komplette Enteignung, auch des Mittelstands, fordern.

---

Anhalter
17.05.2023, 17:52
Demokratie ist sowieso eine Lüge. Sie hat noch nie funktioniert und rate mal, wer sie erfunden hat.

Wegbereiter war ein gewisser Solon in der griechischen Antike von Athen.

Senator_74
17.05.2023, 17:52
Ich streite nicht ab daß W. eine soziale Ader hat, die hat Lafontaine ja auch. Das ist aber zu wenig.

Wölfe im Schafspelz.

Jony
17.05.2023, 17:52
Die bargeldlose Gesellschaft, digitale Kontrolle ist auch ein wichtiges Machtinstrument der Superreichen.
Aber sie sind nicht sicher, weil wie gesagt irgendwann ein Verräter/Rächer in ihren Reihen auftauchen wird.
Das zeigt ja die Geschichte.

Ich sehe z.B. die Oligarchen Trump, Musk oder auch Prigoschin als solche Typen.

Aber die kratzen nur am Thron, haben ihn noch nicht bestiegen.

---

Die bargeldlose Gesellschaft, digitale Kontrolle, ist der vollendete Traum aller Eliten der bisherigen Menschheitsgeschichte. Dabei gehört Deutschland noch zu den letzten Bargeldbastionen und wird mittlerweile von Chinesen als mittelalterlich verspottet wegen dem ganzen Geklimper in den Taschen. Wir hatten hier auf der Messe Düsseldorf schon um 2016/17 herum Taschendiebe aus Südamerika, weil es sich selbst bis dorthin herumgesprochen hatte, dass auf deutschen Straßen viele Menschen mit viel Bargeld unterwegs sind und sie auch eigens deshalb hier angereist waren, weil sie den Kuchen wohl nicht ganz den Zigeunerfamilien und jungen Nafri-Refugees überlassen wollten.
In den Geschichtsbüchern wird zumindest nicht stehen, dass Deutsche das Digitale Geld freiudig begrüßt hätten, sondern wohl eher, dass sie dem Ganzen relativ skeptisch gegenüberstanden, während besonders die Asiaten ratzfatz Feuer und Flamme waren.... Ist doch auch mal was.

Senator_74
17.05.2023, 17:53
Eine richtige Kommunistin würde ich die gar nicht nennen.
Sie hat Ludwig Erhard gelesen und befürwortet den, ist auch für den Mittelstand.

Wen sie entmachten will, sind die Superreichen und deren Einfluss auf die Politik.

Als echte Kommunistin würde sie die komplette Enteignung, auch des Mittelstands, fordern.

---

Die echten Kommunisten sitzen in Nordkorea und ev. in Kuba. Aber es bröckelt überall.

Sjard
17.05.2023, 17:56
Eine richtige Kommunistin würde ich die gar nicht nennen.
Sie hat Ludwig Erhard gelesen und befürwortet den, ist auch für den Mittelstand.

Wen sie entmachten will, sind die Superreichen und deren Einfluss auf die Politik.

Als echte Kommunistin würde sie die komplette Enteignung, auch des Mittelstands, fordern.

---

Kann auch nur eine taktische Finte sein. Politiker können ihre Ansichten über Nacht ändern, gerade die linksextremen.

Anhalter
17.05.2023, 18:01
Die echten Kommunisten sitzen in Nordkorea und ev. in Kuba. Aber es bröckelt überall.

Nur hat das mit Marx wenig zu tun ...

Jony
17.05.2023, 18:01
Die echten Kommunisten sitzen in Nordkorea und ev. in Kuba. Aber es bröckelt überall.

Die Echten, die Idealisten, gehen im Politischen Kampf meist in der ersten Reihe voran und sterben deshalb relativ früh. Allerspätestens dann, wenn die Revolution ihre Kinder frisst.
Die Überlebenden aus den hinteren Reihen, die Gerissenen und Geschäftstüchtigen, die ernten dann meist ab.

Klopperhorst
17.05.2023, 18:02
Die bargeldlose Gesellschaft, digitale Kontrolle, ist der vollendete Traum aller Eliten der bisherigen Menschheitsgeschichte. Dabei gehört Deutschland noch zu den letzten Bargeldbastionen und wird mittlerweile von Chinesen als mittelalterlich verspottet wegen dem ganzen Geklimper in den Taschen. Wir hatten hier auf der Messe Düsseldorf schon um 2016/17 herum Taschendiebe aus Südamerika, weil es sich selbst bis dorthin herumgesprochen hatte, dass auf deutschen Straßen viele Menschen mit viel Bargeld unterwegs sind und sie auch eigens deshalb hier angereist waren, weil sie den Kuchen wohl nicht ganz den Zigeunerfamilien und jungen Nafri-Refugees überlassen wollten.
In den Geschichtsbüchern wird zumindest nicht stehen, dass Deutsche das Digitale Geld freiudig begrüßt hätten, sondern wohl eher, dass sie dem Ganzen relativ skeptisch gegenüberstanden, während besonders die Asiaten ratzfatz Feuer und Flamme waren.... Ist doch auch mal was.

Hängt eben mit dem Freiheitsbewusstsein der Völker zusammen.

Deutscher Geist war immer freiheitsbewusst, wir waren seit der Antike eigentlich nie ein Sklavenvolk.
Die Römer zerschellten letztendlich an Germanien.

Die Frage ist, ob das so bleibt oder ob sich das Deutsche Volk dauerhaft mit seinem Sklavendasein seit 1945 zufrieden geben wird,
oder ob es nochmal aufsteht und der Hochfinanz epochal die Fresse poliert.

---

Senator_74
17.05.2023, 18:02
Nur hat das mit Marx wenig zu tun ...

Was Marx wollte, war nur theoretisch okay, die Praxis war (wie wir wissen -) MURKS.

Senator_74
17.05.2023, 18:03
Die Echten, die Idealisten, gehen im Politischen Kampf meist in der ersten Reihe voran und sterben deshalb relativ früh. Allerspätestens dann, wenn die Revolution ihre Kinder frisst.
Die Überlebenden aus den hinteren Reihen, die Gerissenen und Geschäftstüchtigen, die ernten dann meist ab.

Sofern in kommunitischen Sytemen etwas zum Ernten da ist.

Leberecht
17.05.2023, 18:04
Ich streite nicht ab daß W. eine soziale Ader hat, ...

Wieso wird eine soziale Ader positiv gesehen, obwohl sie naturfeindlich ist.

MariaS
17.05.2023, 18:08
Wieso wird eine soziale Ader positiv gesehen, obwohl sie naturfeindlich ist.

Innerhalb der eigenen Ethnie ist sie positiv denn sie fördert den Zusammenhalt und die Solidarität. Zwei Eigenschaften, die den Deutschen seit 1945 abhanden gekommen sind.

Senator_74
17.05.2023, 18:15
Innerhalb der eigenen Ethnie ist sie positiv denn sie fördert den Zusammenhalt und die Solidarität. Zwei Eigenschaften, die den Deutschen seit 1945 abhanden gekommen sind.

Wenn die Lage für die Bevölkerung kritisch wird, dann rückt man wieder zusammen. Aktuell regiert der Egoismus.

Anhalter
17.05.2023, 18:17
Was Marx wollte, war nur theoretisch okay, die Praxis war (wie wir wissen -) MURKS.

Ganz simpel gesagt wird die Kraft des Kapitalismus hier unterschätzt, denn es gibt kein Schlaraffenland.

Klopperhorst
17.05.2023, 18:18
Wenn die Lage für die Bevölkerung kritisch wird, dann rückt man wieder zusammen. Aktuell regiert der Egoismus.

Ich glaube nicht, dass in diesem Völkerzoo noch ein großer Zusammenhalt in einer echten Krise bestehen wird.
Klar, die Restdeutschen und Resteuropäer helfen sich dann ggf.
Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass der Remmo-Clan zum Samariter in so einer Situation wird?
Die wittern in der Krise eher Morgenluft, weil es noch mehr zu holen gibt und viele Deutsche dann leichte Opfer sind.

---

MariaS
17.05.2023, 18:19
Wenn die Lage für die Bevölkerung kritisch wird, dann rückt man wieder zusammen. Aktuell regiert der Egoismus.

Diese Einschätzung teile ich nicht, aus mehreren Gründen. Einer der Gründe ist daß es für die Armen in Deutschland schon lange kritisch ist.
Das Einzige was aber kommt, ist Hetze über arme Deutsche.

Die Bevölkerung ist schlimmer gespalten denn je.

Senator_74
17.05.2023, 18:19
Ganz simpel gesagt wird die Kraft des Kapitalismus hier unterschätzt, denn es gibt kein Schlaraffenland.

Auch das Paradies ist eine Chimäre.

Senator_74
17.05.2023, 18:20
Ich glaube nicht, dass in diesem Völkerzoo noch ein großer Zusammenhalt in einer echten Krise bestehen wird.
Klar, die Restdeutschen und Resteuropäer helfen sich dann ggf.
Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass der Remmo-Clan zum Samariter in so einer Situation wird?
Die wittern in der Krise eher Morgenluft, weil es noch mehr zu holen gibt und viele Deutsche dann leichte Opfer sind.

---

Und der Trend, das Bargeld abzuschaffen, der hilft da mit.

Senator_74
17.05.2023, 18:21
Diese Einschätzung teile ich nicht, aus mehreren Gründen. Einer der Gründe ist daß es für die Armen in Deutschland schon lange kritisch ist.
Das Einzige was aber kommt, ist Hetze über arme Deutsche.

Die Bevölkerung ist schlimmer gespalten denn je.

Aktuell ist das unbestritten.

Ruprecht
17.05.2023, 18:22
Ich meinte natürlich die gleichnamige Partei.

"dieBasis " ist die neue starke Kraft der Gesellschaft – Sie vereint Menschen, die in Frieden und Freiheit leben und miteinander bessere Entscheidungen treffen möchten.Wir stellen wichtige Fragen und sehen die heutigen Herausforderungen als eine Chance, unser Land und unsere Gesellschaft demokratischer und menschlicher zu gestalten.

Sobald die Menschen wittern das ihr verkappte Kommunisten seid, habt ihr abgekackt.
Drum wird Frau Wagenknecht mit etwas neuem auch nur bei 3% rumdümpeln.

Senator_74
17.05.2023, 18:25
Sobald die Menschen wittern das ihr verkappte Kommunisten seid, habt ihr abgekackt.
Drum wird Frau Wagenknecht mit etwas neuem auch nur bei 3% rumdümpeln.

Das wäre dann für das Kapital ein Traum.

Anhalter
17.05.2023, 18:34
Sobald die Menschen wittern das ihr verkappte Kommunisten seid, habt ihr abgekackt.
Drum wird Frau Wagenknecht mit etwas neuem auch nur bei 3% rumdümpeln.

Man muß nicht unbeding Kommunist sein um den Finger in die Wunde zu legen.

MariaS
17.05.2023, 18:39
Man muß nicht unbeding Kommunist sein um den Finger in die Wunde zu legen.

Das In-die-Wunde-legen ändert aber nichts. Das haben schon viele getan.

Um etwas zu ändern, muß man schon etwas mehr bieten und auch zusätzlich die entsprechenden Ressourcen haben, wie es Klopperhorst ausführte.

Dazu kommt: Weiche Leute können das nicht, die stehen sowas nicht durch.

Klopperhorst
17.05.2023, 18:41
Und der Trend, das Bargeld abzuschaffen, der hilft da mit.

Du meinst, weil der Remmo-Clan weniger Bargeld, Münzen, Barren abgreifen wird können?

Im Gegenteil: Bargeld ermöglicht in der Krise noch lokale Wirtschaftsweise, ohne auf eine
komplexe Infrastruktur aus Bankservern und Internetleitungen angewiesen zu sein.

Zudem kann dich niemand einfach so ausknipsen mit Bargeld.

---

Anhalter
17.05.2023, 18:50
Das In-die-Wunde-legen ändert aber nichts. Das haben schon viele getan.

Um etwas zu ändern, muß man schon etwas mehr bieten und auch zusätzlich die entsprechenden Ressourcen haben, wie es Klopperhorst ausführte.

Dazu kommt: Weiche Leute können das nicht, die stehen sowas nicht durch.

Man muß halt die Schwächen des Systems analysieren und Veränderungen anbieten sonst wird das natürlich nichts.

MariaS
17.05.2023, 18:58
Man muß halt die Schwächen des Systems analysieren und Veränderungen anbieten sonst wird das natürlich nichts.

Wenn das mal so einfach wäre.
Das geht nur, wenn man das System abschafft.

Es hat so, per se, keine Schwächen.

Seine Hauptstärken sind die dumm gemachten Völker über jahrzehntelange Desinformation (Presse) und die finanzielle Abhängigkeit fast aller Menschen.
In der brd kommt der Schuldkult dazu.

Systemfeindliche Werbung wird sofort verboten. In der brd unter dem Vorwand, "demokratiefeindlich" zu sein. Oder "antisemitisch". Oder "rassistisch". Irgendwas finden die immer. Und schon macht der "Deutsche" Männchen. Vor lauter Angst ein schlechter Bürger zu sein.

Dabei gibt es Alternativen. Aber man darf nicht für sie werben.

schlaufix
17.05.2023, 19:09
Wenn das mal so einfach wäre.
Das geht nur, wenn man das System abschafft.

Es hat so, per se, keine Schwächen.

Seine Hauptstärken sind die dumm gemachten Völker über jahrzehntelange Desinformation (Presse) und die finanzielle Abhängigkeit fast aller Menschen.
In der brd kommt der Schuldkult dazu.

Systemfeindliche Werbung wird sofort verboten. In der brd unter dem Vorwand, "demokratiefeindlich" zu sein. Oder "antisemitisch". Oder "rassistisch". Irgendwas finden die immer. Und schon macht der "Deutsche" Männchen. Vor lauter Angst ein schlechter Bürger zu sein.

Dabei gibt es Alternativen. Aber man darf nicht für sie werben.

Welche Alternativen schweben dir denn vor?

MariaS
17.05.2023, 19:15
Welche Alternativen schweben dir denn vor?

Es gibt mehrere Alternativen in der deutschen Geschichte, die bereits funktioniert haben.

schlaufix
18.05.2023, 05:39
Es gibt mehrere Alternativen in der deutschen Geschichte, die bereits funktioniert haben.

Aber welche das waren sind dir entfallen oder du vermutest sie nur?

MariaS
18.05.2023, 08:48
Aber welche das waren sind dir entfallen oder du vermutest sie nur?

Wieso machst Du Dich nicht selber schlau?

Lykurg
18.05.2023, 11:45
Zitat von Ernst Thälmann/KPD
"Mein Volk,dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;und meine Nation,die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden "

Augenwischerei und dreiste Lügen, wenn ein Kommunist so etwas sagt. Ein Köder, um die deutschen Arbeiter hinters Licht zu führen

Senator_74
18.05.2023, 14:20
Wenn das mal so einfach wäre.
Das geht nur, wenn man das System abschafft.

Es hat so, per se, keine Schwächen.

Seine Hauptstärken sind die dumm gemachten Völker über jahrzehntelange Desinformation (Presse) und die finanzielle Abhängigkeit fast aller Menschen.
In der brd kommt der Schuldkult dazu.

Systemfeindliche Werbung wird sofort verboten. In der brd unter dem Vorwand, "demokratiefeindlich" zu sein. Oder "antisemitisch". Oder "rassistisch". Irgendwas finden die immer. Und schon macht der "Deutsche" Männchen. Vor lauter Angst ein schlechter Bürger zu sein.

Dabei gibt es Alternativen. Aber man darf nicht für sie werben.

Für Alternativen werben...was ist daran schlecht? (Oder verstehe ich dich falsch?)

Anhalter
18.05.2023, 14:25
Für Alternativen werben...was ist daran schlecht? (Oder verstehe ich dich falsch?)

Sie wirbt für die NPD, darum kommt das so schlecht an ...

Senator_74
18.05.2023, 14:33
Sie wirbt für die NPD, darum kommt das so schlecht an ...

Das ist ja genauso schlimm wie für den Kommunismus zu werben.

Anhalter
18.05.2023, 14:40
Das ist ja genauso schlimm wie für den Kommunismus zu werben.

Wenn Du sowas wie Stalinismus meinst hast Du sicher Recht !

Lykurg
18.05.2023, 14:46
Wenn Du sowas wie Stalinismus meinst hast Du sicher Recht !

Der Kommunsimus hat überall nur Trümmer und insgesamt 110 Millionen Tote hinterlassen (China eingeschlossen). Das war nicht nur der Massenmörder Stalin

Anhalter
18.05.2023, 14:49
Der Kommunsimus hat überall nur Trümmer und insgesamt 110 Millionen Tote hinterlassen (China eingeschlossen). Das war nicht nur der Massenmörder Stalin

Das war aber kein Kommunismus im Sinne von Marx sondern eher Staatskapitalismus !

Lykurg
18.05.2023, 14:52
Das war aber kein Kommunismus im Sinne von Marx sondern eher Staatskapitalismus !

Jetzt kommt die Leier wieder. Der Jude und Rothschild-Verwandte Levi-Mardochai (besser bekannt unter seinem Tarnnamen "Marx) wollte doch die Diktatur der "Proletariats". Doch, es war genau der Kommunismus, denn Kommunismus ist immer Staatskapitalismus. In diesem Fall haben zu fast 100% jüdische Funktionäre - finanziert von ihren Verwandten von der Wallstreet - unter dem Deckmantel der "Arbeiterbefreiung" sich alle Ressourcen unter den Nagel gerissen und vor allem auch Zentralbanken eingeführt und die alte Ordnung zerstört

Anhalter
18.05.2023, 15:04
Jetzt kommt die Leier wieder. Der Jude und Rothschild-Verwandte Levi-Mardochai (besser bekannt unter seinem Tarnnamen "Marx) wollte doch die Diktatur der "Proletariats". Doch, es war genau der Kommunismus, denn Kommunismus ist immer Staatskapitalismus. In diesem Fall haben zu fast 100% jüdische Funktionäre - finanziert von ihren Verwandten von der Wallstreet - unter dem Deckmantel der "Arbeiterbefreiung" sich alle Ressourcen unter den Nagel gerissen und vor allem auch Zentralbanken eingeführt und die alte Ordnung zerstört

Das sind doch nur plumpe Verschwörungstheorien und nein der wahre Kommunismus hat nichts mit Staatskapitalismus zu tun, weil hier das Kapital nicht vergesellschaftet ist !

https://www.h-ref.de/personen/marx-karl/name.php

Lykurg
18.05.2023, 15:08
Das sind doch nur plumpe Verschwörungstheorien und nein der wahre Kommunismus hat nichts mit Staatskapitalismus zu tun, weil hier das Kapital nicht vergesellschaftet ist !

https://www.h-ref.de/personen/marx-karl/name.php

Schwachsinn! Rote Funktionäre kontrollieren alles. Das ist real. Der Rest sind schön klingende Worte, um die Massen zu ködern

Memory
18.05.2023, 15:14
Hallo haaallo, meine Herren.
Zwischen Kapitalismus und Kommunismus gibt's einen gewaltigen Unterschied !!!
Im Kapitalismus werden Menschen durch den Menschen ausgebeutet.
Und im Kommunismus aber, ist es genau umgekehrt !!

Anhalter
18.05.2023, 15:23
Schwachsinn! Rote Funktionäre kontrollieren alles. Das ist real. Der Rest sind schön klingende Worte, um die Massen zu ködern

Das ist halt Dein Problem wenn Du Staatskapitalismus mit Kommunismus verwechselst !

naturstoned
18.05.2023, 15:23
Hallo haaallo, meine Herren.
Zwischen Kapitalismus und Kommunismus gibt's einen gewaltigen Unterschied !!!
Im Kapitalismus werden Menschen durch den Menschen ausgebeutet.
Und im Kommunismus aber, ist es genau umgekehrt !!

Wenn man so drauf ist wie ich, dann erscheinen alle "Systeme" als fake und Beschiss - das Elend verteilt sich halt anders, bzw. hat eine andere "Geschmacksrichtung", aber bleibt - unterm Strich - gleich!

Anhalter
18.05.2023, 15:31
Wenn man so drauf ist wie ich, dann erscheinen alle "Systeme" als fake und Beschiss - das Elend verteilt sich halt anders, bzw. hat eine andere "Geschmacksrichtung", aber bleibt - unterm Strich - gleich!

Irgendwer will sich immer bereichern und darum funktioniert der Kommunismus nicht und bleibt Utopie.

Memory
18.05.2023, 15:33
Wenn man so drauf ist wie ich, dann erscheinen alle "Systeme" als fake und Beschiss - das Elend verteilt sich halt anders, bzw. hat eine andere "Geschmacksrichtung", aber bleibt - unterm Strich - gleich!
Und wie bist du drauf? Ach so, es geht ja aus deinem Nick hervor.
:smoking:

Anhalter
18.05.2023, 15:35
Und wie bist du drauf? Ach so, es geht ja aus deinem Nick hervor.
:smoking:

Ein echter Grüner halt, davon gibt es nicht mehr viele.

Buella
18.05.2023, 15:37
Wagenknecht ist Kommunistin.

So funktioniert die Spalterei, sonst nichts.
Die Botschaft alleine zählt, und dagegen kannst du nur mit Spalterei reagieren.
Das ist mittlerweile schon der Normalzustand für die bildungsverelendeten infantil ideologisierten Schlafschafe in Deutschland.

naturstoned
18.05.2023, 15:37
Und wie bist du drauf? Ach so, es geht ja aus deinem Nick hervor.
:smoking:

Guck mal unten, welche User hier so mitlesen ;)

Anhalter
18.05.2023, 15:37
Hallo haaallo, meine Herren.
Zwischen Kapitalismus und Kommunismus gibt's einen gewaltigen Unterschied !!!
Im Kapitalismus werden Menschen durch den Menschen ausgebeutet.
Und im Kommunismus aber, ist es genau umgekehrt !!

Es wäre Unsinn sich wegen einer Utopie die Köpfe einzuschlagen.

Memory
18.05.2023, 15:38
Ein echter Grüner halt, davon gibt es nicht mehr viele.
Naturstoned ist kein grüner.
Du auch nicht. Nur in diesem Forum gibt's nicht viel davon, sonst leider gibt's immer noch zuviel grüne.

Buella
18.05.2023, 15:38
Der Bürger hat es in der Hand! Die Mehrheit ist mit dem zufrieden was geboten wird.

Wie lange noch, bis sie merken, daß sie von vorne bis hinten verarscht und ausgeplündert werden.

Anhalter
18.05.2023, 15:40
Naturstoned ist kein grüner.
Du auch nicht. Nur in diesem Forum gibt's nicht viel davon, sonst leider gibt's immer noch zuviel grüne.

War ja nur ein Scherz, nichts für ungut.

naturstoned
18.05.2023, 15:40
Naturstoned ist kein grüner.
Du auch nicht. Nur in diesem Forum gibt's nicht viel davon, sonst leider gibt's immer noch zuviel grüne.

Wahrscheinlich ist der Lebenswandel des typischen HPFlers "grüner" als bei einem Wähler von Bullshit 90

Senator_74
18.05.2023, 15:42
Naturstoned ist kein grüner.
Du auch nicht. Nur in diesem Forum gibt's nicht viel davon, sonst leider gibt's immer noch zuviel grüne.

GRÜN ist eher eine Krankheit als eine Partei bzw. politische Bewegung.

Memory
18.05.2023, 15:47
Guck mal unten, welche User hier so mitlesen ;)
Nichts besonderes, momentan, nur wir beide und buella+ diffgeo

Anhalter
18.05.2023, 15:47
GRÜN ist eher eine Krankheit als eine Partei bzw. politische Bewegung.

Es fehlt halt bei denen oft die Sinnhaftigkeit.

Memory
18.05.2023, 15:48
GRÜN ist eher eine Krankheit als eine Partei bzw. politische Bewegung.
Es ist leider immer noch eine Volkskrankheit, ca. 15% davon betroffen.

Anhalter
18.05.2023, 15:49
Wie lange noch, bis sie merken, daß sie von vorne bis hinten verarscht und ausgeplündert werden.

Wenn nur noch 57 % wählen gehen wie in Bremen ist das schon ein Zeichen von Fäulnis !

Senator_74
18.05.2023, 15:50
Es fehlt halt bei denen oft die Sinnhaftigkeit.

Und die Bodenständigkeit. Der Realitätsbezug.

naturstoned
18.05.2023, 15:50
Nichts besonderes, momentan, nur wir beide und buella+ diffgeo

Hat sich auti also schon wieder verkrümelt...

Senator_74
18.05.2023, 15:50
Es ist leider immer noch eine Volkskrankheit, ca. 15% davon betroffen.

Davon einige "unheilbar". :dru:

Lykurg
18.05.2023, 15:54
Das ist halt Dein Problem wenn Du Staatskapitalismus mit Kommunismus verwechselst !

Es gibt kein anderes reales Konzept von Kommunismus. Alles andere ist Spinnerei - zudem von den Urhebern der roten Irrlehre auch gar nicht gewollt gewesen. Der Kommunismus war und ist eine Scheinopposition gegen den "Kapitalismus". Was glaubst du, warum ihn Rothschild und Co. geschaffen haben? Der Marxismus war immer nur ein Werkzeug, die alte Ordnung zu zerstören und das produktive Kapital zu attackieren.

Das viel größere und parasitäre Leihkapital (also die int. Hochfinanz!) wurde ja "erstaunlicherweise" niemals angegriffen (auch nicht das Zinsunwesen!). Nur nationale Industrie und Mittelstand...komisch, komisch

Memory
18.05.2023, 15:57
Davon einige "unheilbar". :dru:
Hast du Mal versucht solche Exemplare zu therapieren?

Anhalter
18.05.2023, 15:58
Und die Bodenständigkeit. Der Realitätsbezug.

Es funktioniert gegenwärtig halt nur ein Energiemix, nur das begreifen die nicht !

Anhalter
18.05.2023, 16:00
Es gibt kein anderes reales Konzept von Kommunismus. Alles andere ist Spinnerei - zudem von den Urhebern der roten Irrlehre auch gar nicht gewollt gewesen. Der Kommunismus war und ist eine Scheinopposition gegen den "Kapitalismus". Was glaubst du, warum ihn Rothschild und Co. geschaffen haben? Der Marxismus war immer nur ein Werkzeug, die alte Ordnung zu zerstören und das produktive Kapital zu attackieren.

Das viel größere und parasitäre Leihkapital (also die int. Hochfinanz!) wurde ja "erstaunlicherweise" niemals angegriffen (auch nicht das Zinsunwesen!). Nur nationale Industrie und Mittelstand...komisch, komisch

Darum ist ja der "wahre Kommunismus" nach Marx auch Utopie und das streite ich nicht ab !

Memory
18.05.2023, 16:02
Hat sich auti also schon wieder verkrümelt...
Jetzt liest er im Ukraine Strang.
Seit 25.01. hat er hier nicht mehr ins Forum geschissen.

Buella
18.05.2023, 16:09
Wenn nur noch 57 % wählen gehen wie in Bremen ist das schon ein Zeichen von Fäulnis !

Für mich ist das eher ein Zeichen von Resignation.

Senator_74
18.05.2023, 16:18
Hast du Mal versucht solche Exemplare zu therapieren?

Nein. GsD

Senator_74
18.05.2023, 16:19
Es funktioniert gegenwärtig halt nur ein Energiemix, nur das begreifen die nicht !

Das wär ja nicht so schwer zu verstehen.

Anhalter
18.05.2023, 16:21
Für mich ist das eher ein Zeichen von Resignation.

Was anderes meinte ich auch nicht ! Oder man sagt Resignation wegen der faulen Politiker.

Buella
18.05.2023, 16:25
Was anderes meinte ich auch nicht ! Oder man sagt Resignation wegen der faulen Politiker.

Das Polit-Theater ist doch größtenteils von Versagern besetzt, welche sich über die Parteien-Hirarchie nach oben gewanzt und eingenistet haben.
Braucht man sich doch nur die Bundesregierungsbank ansehen.
Und das ist nicht erst seit dieser aktuellen Versager-Truppe so.
Die wurden alle ideologisch abgerichtet und scheißen auf das Wohl, die Zukunft und die Sicherheit der Menschen.

Anhalter
18.05.2023, 16:33
Das Polit-Theater ist doch größtenteils von Versagern besetzt, welche sich über die Parteien-Hirarchie nach oben gewanzt und eingenistet haben.
Braucht man sich doch nur die Bundesregierungsbank ansehen.
Und das ist nicht erst seit dieser aktuellen Versager-Truppe so.
Die wurden alle ideologisch abgerichtet und scheißen auf das Wohl, die Zukunft und die Sicherheit der Menschen.

...und wer das kritisiert ist entweder ein böser Linker oder Nazi.

navy
18.05.2023, 16:42
Das Polit-Theater ist doch größtenteils von Versagern besetzt, welche sich über die Parteien-Hirarchie nach oben gewanzt und eingenistet haben.
Braucht man sich doch nur die Bundesregierungsbank ansehen.
Und das ist nicht erst seit dieser aktuellen Versager-Truppe so.
Die wurden alle ideologisch abgerichtet und scheißen auf das Wohl, die Zukunft und die Sicherheit der Menschen.

Alles Böse Rechte, die sowas Sagen, wie man bei Corona schon sah. Die Tussi Neubauer, war besonders in der Sache dreist. Ich kann nicht klagen, als Nie genesener, nie Geimpfter, wie freundlich mich die Leute behandeln. Ausnahme Neidische, die Familien Schläge hatten mit Geimpfen. Wenige wurden agressiv, gegen Alle

BrüggeGent
18.05.2023, 16:55
...und wer das kritisiert ist entweder ein böser Linker oder Nazi.

Und wenn Sahra Wagenknecht ihr neues Parteiprojekt mit den "Bürgern in Wut" kombiniert !?

Memory
18.05.2023, 17:01
Und wenn Sahra Wagenknecht ihr neues Parteiprojekt mit den "Bürgern in Wut" kombiniert !?
:D. Das würde der totale Superhit. Darauf haben Millionen von wut-und Wahrheitsbürger Jahrzehnte lang gewartet.

Anhalter
18.05.2023, 17:02
Und wenn Sahra Wagenknecht ihr neues Parteiprojekt mit den "Bürgern in Wut" kombiniert !?

Geht gar nicht, das sind Rechtspopulisten !

BrüggeGent
18.05.2023, 17:08
Geht gar nicht, das sind Rechtspopulisten !

Sahra Wagenknecht bedient doch auch rechtspopulistische Forderungen ihrer potentiellen ostdeutschen Wählerschaft.

Anhalter
18.05.2023, 17:10
Sahra Wagenknecht bedient doch auch rechtspopulistische Forderungen ihrer potentiellen ostdeutschen Wählerschaft.

Damit will sie aber nichts zu tun haben und kann nichts dafür !

MariaS
18.05.2023, 17:14
Jetzt kommt die Leier wieder. Der Jude und Rothschild-Verwandte Levi-Mardochai (besser bekannt unter seinem Tarnnamen "Marx) wollte doch die Diktatur der "Proletariats". Doch, es war genau der Kommunismus, denn Kommunismus ist immer Staatskapitalismus. In diesem Fall haben zu fast 100% jüdische Funktionäre - finanziert von ihren Verwandten von der Wallstreet - unter dem Deckmantel der "Arbeiterbefreiung" sich alle Ressourcen unter den Nagel gerissen und vor allem auch Zentralbanken eingeführt und die alte Ordnung zerstört

richtig, danke.
Du bist einer der Wenigen hier, die Bescheid wissen.
Mit Leuten, die Wagenknecht als linksliberal bezeichnen, diskutiert man besser nicht.

MariaS
18.05.2023, 17:14
Für Alternativen werben...was ist daran schlecht? (Oder verstehe ich dich falsch?)

Nichts. Wenn es denn eine richtige Alternative ist.

BrüggeGent
18.05.2023, 17:15
Damit will sie aber nichts zu tun haben und kann nichts dafür !

Wenn Sie wenigstens mal etwas Handfestes,schriftlich Fixiertes,eine Agenda formulieren und präsentieren würde...so daß potentielle Wähler wüßten, woran sie sind.
Aber da kommt nichts..Da muß mehr "Wumms" dahinter.

Senator_74
18.05.2023, 17:16
Nichts. Wenn es denn eine richtige Alternative ist.

Okay. "Alternativlos" hat ja inzwischen als Terminus ausgedient.

naturstoned
18.05.2023, 17:18
Sahra Wagenknecht bedient doch auch rechtspopulistische Forderungen ihrer potentiellen ostdeutschen Wählerschaft.

Naja, vieles was diese Tage als "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, war vor wenigen Jahren oder Jahrzehnten noch typischer Wahlkampfspruch von CDU, teilweise bzw. bissl früher von SPD:

https://i.ytimg.com/vi/9niiDBoKEyg/maxresdefault.jpg

Aber darum gehts dem "Establishment" ja gar nicht, denn vor wenigen Jahrzehnten waren wir ja auch eine ähm Demokratie...

Worum gehts hier eigentlich wirklich?

BrüggeGent
18.05.2023, 17:22
Naja, vieles was diese Tage als "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, war vor wenigen Jahren oder Jahrzehnten noch typischer Wahlkampfspruch von CDU, teilweise bzw. bissl früher von SPD:

https://i.ytimg.com/vi/9niiDBoKEyg/maxresdefault.jpg

Aber darum gehts dem "Establishment" ja gar nicht, denn vor wenigen Jahrzehnten waren wir ja auch eine ähm Demokratie...

Worum gehts hier eigentlich wirklich?

Verwirrung stiften...!?
Was sind eigentlich linkspopulistische Forderungen !?

MariaS
18.05.2023, 17:22
So funktioniert die Spalterei, sonst nichts.
Die Botschaft alleine zählt, und dagegen kannst du nur mit Spalterei reagieren.
Das ist mittlerweile schon der Normalzustand für die bildungsverelendeten infantil ideologisierten Schlafschafe in Deutschland.

Kommunisten packt man nicht mit der Kneifzange an. Das ist das Eine.

Das zweite ist: Keine Partei bringt innerhalb dieses Systems Änderung. Das habe ich aber schon öfter geschrieben. Ich wiederhole mich ja gerne noch ein paar Tausend mal, wenn es denn etwas nützt. Deshalb bringt auch eine NPD keine Änderung und ich werbe nicht für sie.

MariaS
18.05.2023, 17:24
Das sind doch nur plumpe Verschwörungstheorien und nein der wahre Kommunismus hat nichts mit Staatskapitalismus zu tun, weil hier das Kapital nicht vergesellschaftet ist !

https://www.h-ref.de/personen/marx-karl/name.php

Das ist falsch. Es ist längst bewiesen wer hinter dem Kommunismus steht.

Anhalter
18.05.2023, 17:25
Wenn Sie wenigstens mal etwas Handfestes,schriftlich Fixiertes,eine Agenda formulieren und präsentieren würde...so daß potentielle Wähler wüßten, woran sie sind.
Aber da kommt nichts..Da muß mehr "Wumms" dahinter.

Nichts genaues weiß man leider nicht.

Hier dazu ein recht interessanter Beitrag ...

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/haette-sahra-wagenknecht-erfolg-mit-einer-neuen-partei,TXjzvQk

MariaS
18.05.2023, 17:26
Nichts genaues weiß man leider nicht.

Hier dazu ein recht interessanter Beitrag ...

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/haette-sahra-wagenknecht-erfolg-mit-einer-neuen-partei,TXjzvQk

Systemnachrichten helfen nicht bei der Wahrheitssuche.

Who financed the bolshevik revolution: https://www.veteranstoday.com/2021/08/21/insider-revealed-nwo-agenda-in-kgb-interrogation/

Anhalter
18.05.2023, 17:28
Systemnachrichten helfen nicht bei der Wahrheitssuche.

Who financed the bolshevik revolution: https://www.veteranstoday.com/2021/08/21/insider-revealed-nwo-agenda-in-kgb-interrogation/

Darum sollte man auch lieber Sahra Wagenknecht Bücher lesen um das Wesen zu verstehen ...

MariaS
18.05.2023, 17:30
Darum sollte man auch lieber Sahra Wagenknecht Bücher lesen um das Wesen zu verstehen ...

Warum sollte ICH unnütze Bücher lesen? Im Gegensatz zu dir weiß ich, was Kommunismus ist.

Les dir erstmal den link durch, dann lernst du was.
Aber villeicht willst du ja auch nicht lernen.

Anhalter
18.05.2023, 17:32
Warum sollte ICH unnütze Bücher lesen? Im Gegensatz zu dir weiß ich, was Kommunismus ist.

Les dir erstmal den link durch, dann lernst du was.
Aber villeicht willst du ja auch nicht lernen.

Ich lese keine Verschwörungstheorien. Aus dem Alter bin ich raus.

MariaS
18.05.2023, 17:33
Ich lese keine Verschwörungstheorien. Aus dem Alter bin ich raus.

Dafür benutzt du CIA-Begriffe. Das ist echt arm, du armes indoktriniertes Baby.

BrüggeGent
18.05.2023, 17:33
Nichts genaues weiß man leider nicht.

Hier dazu ein recht interessanter Beitrag ...

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/haette-sahra-wagenknecht-erfolg-mit-einer-neuen-partei,TXjzvQk

Wenn Sahra Wagenknecht diesen Link vom BR liest, wird sie wohl den Mut verlieren.Klingt gar nicht so gut, was der Autor da schreibt.

Anhalter
18.05.2023, 17:35
Wenn Sahra Wagenknecht diesen Link vom BR liest, wird sie wohl den Mut verlieren.Klingt gar nicht so gut, was der Autor da schreibt.

Sahra Wagenknecht ist sowas sicher gewohnt. Take It Easy.

BrüggeGent
18.05.2023, 17:35
Dafür benutzt du CIA-Begriffe. Das ist echt arm, du armes indoktriniertes Baby.

Du wirst ja immer mehr zum Spaßvogel...:fizeig:

Anhalter
18.05.2023, 17:37
Dafür benutzt du CIA-Begriffe. Das ist echt arm, du armes indoktriniertes Baby.

Ja sicher doch ! :D

MariaS
18.05.2023, 17:37
Du wirst ja immer mehr zum Spaßvogel...:fizeig:

warum? Der Begriff Verschwörungstheorie ist ein von der CIA erfundener Begriff um Leute zu diffamieren, die die Wahrheit sagen.

Ist schon peinlich, wenn man nicht mal das weiß.

BrüggeGent
18.05.2023, 17:44
warum? Der Begriff Verschwörungstheorie ist ein von der CIA erfundener Begriff um Leute zu diffamieren, die die Wahrheit sagen.

Ist schon peinlich, wenn man nicht mal das weiß.

Vielleicht kannst Du mithilfe des HPF-Forums hier eine rechte Denkfabrik/Thinktank aufbauen, die Unwissende mit Argumenten beliefern.

Buella
18.05.2023, 17:48
Kommunisten packt man nicht mit der Kneifzange an. Das ist das Eine.

Das zweite ist: Keine Partei bringt innerhalb dieses Systems Änderung. Das habe ich aber schon öfter geschrieben. Ich wiederhole mich ja gerne noch ein paar Tausend mal, wenn es denn etwas nützt. Deshalb bringt auch eine NPD keine Änderung und ich werbe nicht für sie.

Es geht doch gar nicht um Parteien, bzw. Ideologien.
Diese existieren doch hauptsächlich nur, um die Menschen zu spalten.

Sarah Wagenknecht legt den Finger in die Wunde dieser abgerichteten Ideologen, indem sie die Wahrheit ausspricht, und schon treten die abgerichteten und gespaltenen Ideologen auf den Plan, um die Inhalte zu verteufeln.

Damit tun sie der Wahrheit keinen Gefallen, indem sie auf den Boten einschlagen, statt die Botschaft zu begreifen.

Anhalter
18.05.2023, 17:48
warum? Der Begriff Verschwörungstheorie ist ein von der CIA erfundener Begriff um Leute zu diffamieren, die die Wahrheit sagen.

Ist schon peinlich, wenn man nicht mal das weiß.

Unsinn ! Verschwörungstheorien gibt es schon mindestens seit dem 12.Jahrhundert !

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschw%C3%B6rungstheorien

naturstoned
18.05.2023, 17:49
Verwirrung stiften...!?
Was sind eigentlich linkspopulistische Forderungen !?

Klingt seltsam, aber es gibt - aus Sicht des Wählers - eigentlich keine gescheite "linke" Partei mehr in Deutschland - seit die Linkspartei angefangen hat die Grünen zu kopieren und dafür dann auch folgerichtig mit einem Arschtritt aus dem Bundestag befördert wurde.

Über SPD ("was für Sorgen und NÖte haben denn die Leute? ich kann das nicht verstehen") und Bullshit 90 hüllen wir mal den Mantel des schweigens...

aber bzgl. Linke:
Warum z.B. hat man bei der letzten BTW nicht diesen einen Wahlwerbespot genommen, wo so ein Typ nach Jahren von einer einsamen Insel zurückkommt und fragt, ob diese oder jene Probleme noch bestehen und alle seine Freunde gucken nur beschämt auf dem Boden
(gab sogar ein Video dazu auf Massengeschmack TV, wo der Kreymeier alle Spots angeguckt hatte - wurde beanstandet und gelöscht)
Dann noch Gendersternchen und Reklame für Windräder :auro:ganz mies die Grün_innen kopiert!

Stell dir vor du bist prekär und hast entsprechende Probleme...
wen wählst du dann wohl??

BrüggeGent
18.05.2023, 17:50
Es geht doch gar nicht um Parteien, bzw. Ideologien.
Diese existieren doch hauptsächlich nur, um die Menschen zu spalten.

Sarah Wagenknecht legt den Finger in die Wunde dieser abgerichteten Ideologen, indem sie die Wahrheit ausspricht, und schon treten die abgerichteten und gespaltenen Ideologen auf den Plan, um die Inhalte zu verteufeln.

Damit tun sie der Wahrheit keinen Gefallen, indem sie auf den Boten einschlagen, statt die Botschaft zu begreifen.

Solange man ihr nicht das Schicksal Rosa Luxemburgs androht...

BrüggeGent
18.05.2023, 17:51
klingt seltsam, aber es gibt - aus sicht des wählers - eigentlich keine gescheite "linke" partei mehr in deutschland - seit die linkspartei angefangen hat die grünen zu kopieren und dafür dann auch folgerichtig mit einem arschtritt aus dem bundestag befördert wurde.

über spd ("was für sorgen und nöte haben denn die leute? Ich kann das nicht verstehen") und bullshit 90 hüllen wir mal den mantel des schweigens...

Aber bzgl. Linke:
Warum z.b. Hat man bei der letzten btw nicht diesen einen wahlwerbespot genommen, wo so ein typ nach jahren von einer einsamen insel zurückkommt und fragt, ob diese oder jene probleme noch bestehen und alle seine freunde gucken nur beschämt auf dem boden
(gab sogar ein video dazu auf massengeschmack tv, wo der kreymeier alle spots angeguckt hatte - wurde beanstandet und gelöscht)
dann noch gendersternchen und reklame für windräder :auro:ganz mies die grün_innen kopiert!

Stell dir vor du bist prekär und hast entsprechende probleme...
Wen wählst du dann wohl??

dkp...!?http://dkp.de

naturstoned
18.05.2023, 17:55
dkp...!?http://dkp.de

Die sind aber unter 5 %, ich meine die drei "großen" (gehypten) "linken" Parteien: Grüne, SPD und Linkspartei

Warum sollte ein "Dittsche" oder von mir aus ein "Ingo" sowas wählen?

Lykurg
18.05.2023, 17:55
Darum ist ja der "wahre Kommunismus" nach Marx auch Utopie und das streite ich nicht ab !

Er ist ein Köder....ein süßer Kuchen voller Gift. Das war von Beginn an das Konzept. Wenn schon Sozialismus und Antikapitalismus, dann muss es ein Leistungssozialismus sein. Und auch die verschiedenen Kulturen, Rassen und Nationen (also sämtliche Biologie, die der Marxismus zerredet und leugnet) muss mit berücksichtigt werden

Buella
18.05.2023, 17:57
Solange man ihr nicht das Schicksal Rosa Luxemburgs androht...

Gott bewahre.

Anhalter
18.05.2023, 17:59
Er ist ein Köder....ein süßer Kuchen voller Gift. Das war von Beginn an das Konzept. Wenn schon Sozialismus und Antikapitalismus, dann muss es ein Leistungssozialismus sein. Und auch die verschiedenen Kulturen, Rassen und Nationen (also sämtliche Biologie, die der Marxismus zerredet und leugnet) muss mit berücksichtigt werden

Das ist doch schonmal eine gute Idee ! :appl:

Anhalter
18.05.2023, 18:05
Die sind aber unter 5 %, ich meine die drei "großen" (gehypten) "linken" Parteien: Grüne, SPD und Linkspartei

Warum sollte ein "Dittsche" oder von mir aus ein "Ingo" sowas wählen?

Was denkst Du wohl warum sich Sahra Wagenknecht gegen diese "Salonlinken" ausspricht welche es sich im Kapitalismus bequem machen !

naturstoned
18.05.2023, 18:16
Was denkst Du wohl warum sich Sahra Wagenknecht gegen diese "Salonlinken" ausspricht welche es sich im Kapitalismus bequem machen !

Linksrechts ist sowieso Bullshit, das Problem ist halt, dass dann wieder all die "konrads" im Land, welche den "Idealtypus" des neuen "verbesseren" Lünken darstellen sollen und rufen: Querfront!! bzw. "jeder der Linksrechts in Frage stellt ist rööächts.

Schön. und auf die Nachfrage, wie man denn "links" und "rechts" definiert und WER bitte, heißt es nur noch: google es dir doch...
Danke fürs Gespräch :haha:

Oder anders ausgedrückt: du kannst noch so gestört und verblödet sein wie du willst, solange du dich aufführst wie die Arschlöcher im Mainstream geht das klar

MariaS
18.05.2023, 18:21
Unsinn ! Verschwörungstheorien gibt es schon mindestens seit dem 12.Jahrhundert !

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschw%C3%B6rungstheorien

Ja ja Lügipedia zitieren, das kannst du noch, aber mehr nicht.

MariaS
18.05.2023, 18:23
Es geht doch gar nicht um Parteien, bzw. Ideologien.
Diese existieren doch hauptsächlich nur, um die Menschen zu spalten.

Sarah Wagenknecht legt den Finger in die Wunde dieser abgerichteten Ideologen, indem sie die Wahrheit ausspricht, und schon treten die abgerichteten und gespaltenen Ideologen auf den Plan, um die Inhalte zu verteufeln.

Damit tun sie der Wahrheit keinen Gefallen, indem sie auf den Boten einschlagen, statt die Botschaft zu begreifen.

Steck dir deine Botschaft dahin wo sie dir passt.

Du hast Null Ahnung. Verschon mich einfach mit weiteren Antworten, du Kommunistenverteidiger. Und ich glaube nicht daß W. etwas von "abgespaltenen Ideologien" erzählt - davon hat die nämlich auch keine Ahnung.

MariaS
18.05.2023, 18:24
Vielleicht kannst Du mithilfe des HPF-Forums hier eine rechte Denkfabrik/Thinktank aufbauen, die Unwissende mit Argumenten beliefern.

Warum ihr lest doch sowieso meine Links nicht.

Ist überflüssig.

Anhalter
18.05.2023, 18:26
Linksrechts ist sowieso Bullshit, das Problem ist halt, dass dann wieder all die "konrads" im Land, welche den "Idealtypus" des neuen "verbesseren" Lünken darstellen sollen und rufen: Querfront!! bzw. "jeder der Linksrechts in Frage stellt ist rööächts.

Schön. und auf die Nachfrage, wie man denn "links" und "rechts" definiert und WER bitte, heißt es nur noch: google es dir doch...
Danke fürs Gespräch :haha:

Oder anders ausgedrückt: du kannst noch so gestört und verblödet sein wie du willst, solange du dich aufführst wie die Arschlöcher im Mainstream geht das klar

Man braucht schon irgendwelche Ansatzpunkte um sich politisch zu definieren sonst versteht der "Normalbürger" überhaupt nichts mehr und wie Du schon beschreibst der mainstream ist hier oft ziemlich unbrauchbar.

Anhalter
18.05.2023, 18:28
Ja ja Lügipedia zitieren, das kannst du noch, aber mehr nicht.

Ich mag die wikipedia auch nicht besonders und das war ja auch nur als Anhaltspunkt gedacht oder gab es die CIA schon im 12.Jahrhundert ? :D

MariaS
18.05.2023, 18:32
Linksrechts ist sowieso Bullshit, das Problem ist halt, dass dann wieder all die "konrads" im Land, welche den "Idealtypus" des neuen "verbesseren" Lünken darstellen sollen und rufen: Querfront!! bzw. "jeder der Linksrechts in Frage stellt ist rööächts.

Schön. und auf die Nachfrage, wie man denn "links" und "rechts" definiert und WER bitte, heißt es nur noch: google es dir doch...
Danke fürs Gespräch :haha:

Oder anders ausgedrückt: du kannst noch so gestört und verblödet sein wie du willst, solange du dich aufführst wie die Arschlöcher im Mainstream geht das klar

Im Prinzip hast du recht.
Es gibt nur völkisch oder international.
Es gibt nur wirtschaftsfreundlich oder eben fürs Volk.
Es gibt nur sozial oder a-sozial.
Es gibt nur konservativ oder weltoffen.
Es gibt nur freiheitlich oder Pro-Starker Staat.

und so weiter.

Und Parteien taugen überhaupt zu keiner Einordnung, weil die sich meist ändern. Dann muß man schon das Parteiprogramm lesen, und wer tut das schon. Die wenigsten. Deshalb kommen dann halt diese Oberbegriffe rein wie "links" "rechts", und so weiter.

Aber Kommunismus zum Beispiel ist definiert. Sozialismus auch. Libertarismus auch. Nationalsozialismus auch. Anarchismus auch. Und so weiter. Aber das hat nicht unbedingt direkt was mit Parteien zu tun.

Die Antwort "google doch" ist einfach überflüssig. Davon wird man nicht schlauer.

MariaS
18.05.2023, 18:33
Ich mag die wikipedia auch nicht besonders und das war ja auch nur als Anhaltspunkt gedacht oder gab es die CIA schon im 12.Jahrhundert ? :D

Ich mag keine politisch dummen Leute. Die dann noch so tun als wüßten sie was. Das fällt einfach auf.

Anhalter
18.05.2023, 18:38
Ich mag keine politisch dummen Leute. Die dann noch so tun als wüßten sie was. Das fällt einfach auf.

...und ich mag nur Leute welche fortschrittlich denken ...

BrüggeGent
18.05.2023, 18:42
Warum ihr lest doch sowieso meine Links nicht.

Ist überflüssig.

Ich lese alles...auch chinons französische Texte.

Buella
18.05.2023, 20:18
Steck dir deine Botschaft dahin wo sie dir passt.

Du hast Null Ahnung. Verschon mich einfach mit weiteren Antworten, du Kommunistenverteidiger. Und ich glaube nicht daß W. etwas von "abgespaltenen Ideologien" erzählt - davon hat die nämlich auch keine Ahnung.

Na, etwas dünnhäutig in der geistigen Verelendung.

Zeig doch mal auf, wo ich wie ein " ... Kommunistenverteidiger ... " bin?
Und, ich schrieb auch nicht von " ... "abgespaltenen Ideologien" ... ", sondern von " ... abgerichteten und gespaltenen Ideologen ... ".
Aber, offenkundig fehlt dir der Horizont, solche Worte zu begreifen.

Ruprecht
19.05.2023, 05:01
Der Kinderbuchautor scheint auch die Truppe vom Grinsi etwas zu beunruhigen bezüglich Stabilität der Ampel.
Gestern im TV sprangen ihm diverse SPD-Gespenster bei und sein beknacktes Heizofengesetz müsste nun schnellstens durchgewunken werden.
Die Eile beruht sicherlich darauf, weil die dem Untergang geweihten von Gelb ein wenig auf die Bremse treten wollten.
Was für ein Kasperhaufen diese Ampler.
Jetzt steht auch eine neue Grüngestalt vor den Kameras, so ein dürrer Hämpfling der ein Einpeitscher des Grünkäses zu sein scheint.

goldi
19.05.2023, 07:58
Der Kinderbuchautor scheint auch die Truppe vom Grinsi etwas zu beunruhigen bezüglich Stabilität der Ampel.
Gestern im TV sprangen ihm diverse SPD-Gespenster bei und sein beknacktes Heizofengesetz müsste nun schnellstens durchgewunken werden.
Die Eile beruht sicherlich darauf, weil die dem Untergang geweihten von Gelb ein wenig auf die Bremse treten wollten.
Was für ein Kasperhaufen diese Ampler.
Jetzt steht auch eine neue Grüngestalt vor den Kameras, so ein dürrer Hämpfling der ein Einpeitscher des Grünkäses zu sein scheint.
Gut geschrieben, gehört imho aber in den Ampel-Strang
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?191684-Die-Ampel-der-komplette-Wahnsinn

schlaufix
19.05.2023, 10:37
Wieso machst Du Dich nicht selber schlau?

Nu bist es ja du, der oder die als Nichtwähler anderen vorwirft die Hände in den Schoß zu legen. Und du bist es der oder die von mehreren Alternativen sprichst, von denen du aber nicht eine nennen kannst. Damit scheiterst du zwar nicht hier, im realen Leben hast du aber keine Chance das dich jemand ernst nimmt.

schlaufix
19.05.2023, 10:41
Wie lange noch, bis sie merken, daß sie von vorne bis hinten verarscht und ausgeplündert werden.

Die, die es merken sterben weg. Die anderen kennen es nicht anders. Und wenn bald, wie Steinmeier es vorschlägt, das Wahlalter bei BTW auf 16 Jahre gesenkt - und die Regierungszeit auf 5 Jahre verlängert wird, merkt es überhaupt niemand mehr.

Klopperhorst
19.05.2023, 10:46
... Gestern im TV sprangen ihm diverse SPD-Gespenster bei und sein beknacktes Heizofengesetz müsste nun schnellstens durchgewunken werden. ...

Die müssen die hohen Stromkosten ja auch nicht bezahlen.

Die Rosemarie kann schon ein Lied von singen.

Passau: Wärmepumpe treibt Stromverbrauch von Eigenheim-Besitzerin in die Höhe

Eine Passauerin wollte mit der neuen Technologie das Klima entlasten – doch dann kam das teure Erwachen: In sieben Wochen sei der Stromverbrauch der Wärmepumpe so hoch gewesen wie sonst in einem ganzen Jahr. ... Anhand von Abrechnungen der vergangenen Jahre geht die Freiberuflerin allerdings davon aus, "dass durch die Wärmepumpe extra Stromkosten von wohl über 1.500 Euro für diesen Zeitraum angefallen sind". Selbst wenn man die durch die Wärmepumpen eingesparten Gaskosten für sieben Winter-Wochen miteinbeziehe, bleibe sie "geschätzt auf mindestens 1.000 Euro an Mehrkosten sitzen", sagt Weber.

Klar, nun sind wieder die bösen Leugner schuld.

Klimaleugner versuchen Webers Geschichte zu instrumentalisieren
Nachdem die Lokalzeitung vergangene Woche berichtet hatte, "die umweltfreundliche Neuanschaffung" habe "nach knapp sechs Wochen 2.000 Euro an Stromkosten verschlungen", griffen auch rechte Blogger und Medien wie die "Junge Freiheit" ihren Fall auf.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/passau-waermepumpe-treibt-stromverbrauch-von-eigenheim-besitzerin-in-die-hoehe-art-901779

---

MariaS
19.05.2023, 10:48
Nu bist es ja du, der oder die als Nichtwähler anderen vorwirft die Hände in den Schoß zu legen. Und du bist es der oder die von mehreren Alternativen sprichst, von denen du aber nicht eine nennen kannst. Damit scheiterst du zwar nicht hier, im realen Leben hast du aber keine Chance das dich jemand ernst nimmt.

Warum soll ich dich ernst nehmen? Du bist nichts als ein Systemling, also jemand, der das derzeitige verbrecherische System inklusive der Abschaffung des eigenen Volkes durch sein Tun zu verantworten hat.
Wobei dir das eigene Volk vermutlich egal ist.

Möglichkeiten wurden von mir hier genannt. Wenn du aber zu blöd bist, selber zu denken, tust du mir einfach nur noch leid.

schlaufix
19.05.2023, 11:21
Warum soll ich dich ernst nehmen? Du bist nichts als ein Systemling, also jemand, der das derzeitige verbrecherische System inklusive der Abschaffung des eigenen Volkes durch sein Tun zu verantworten hat.
Wobei dir das eigene Volk vermutlich egal ist.

Möglichkeiten wurden von mir hier genannt. Wenn du aber zu blöd bist, selber zu denken, tust du mir einfach nur noch leid.

Aber aber Mariechen, doch nicht das abgedroschene Wort Systemling in den Raum werfen, nur wenn man auf Fragen nicht antworten kann. Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe mit jenen die nicht weiterwissen wenn sie andere als Nazi titulieren. Noch schlimmer ist es wenn ein Nichtwähler von Verantwortung schreibt, die er oder sie selbst nicht übernehmen will.

MariaS
19.05.2023, 11:30
Aber aber Mariechen, doch nicht das abgedroschene Wort Systemling in den Raum werfen, nur wenn man auf Fragen nicht antworten kann. Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe mit jenen die nicht weiterwissen wenn sie andere als Nazi titulieren. Noch schlimmer ist es wenn ein Nichtwähler von Verantwortung schreibt, die er oder sie selbst nicht übernehmen will.

ich muß dir auf deine dummen Fragen nicht antworten, oder steht das irgendwo?

Außerdem habe ich zwei Parteien genannt, leider nicht deine heißgeliebte kontrollierte Opposition afd, deshalb bist du ja so sauer, Systemling.

Du kannst nur nicht lesen. Oder du willst nicht, keine Ahnung.

Aber wer hier was von "Visionärin Wagenknecht" erzählt, hat sowieso noch absolut gar nichts verstanden. Auf der nächsten Stufe der "Intelligenzia" stehen dann die afd-wähler.

schlaufix
19.05.2023, 11:36
Haha das wüßtest du wohl gerne ....:D

Eine deiner Antworten!

Anhalter
19.05.2023, 11:37
ich muß dir auf deine dummen Fragen nicht antworten, oder steht das irgendwo?

Außerdem habe ich zwei Parteien genannt, leider nicht deine heißgeliebte kontrollierte Opposition afd, deshalb bist du ja so sauer, Systemling.

Du kannst nur nicht lesen. Oder du willst nicht, keine Ahnung.

Aber wer hier was von "Visionärin Wagenknecht" erzählt, hat sowieso noch absolut gar nichts verstanden. Auf der nächsten Stufe der "Intelligenzia" stehen dann die afd-wähler.

Aber sicherlich ist Sahra Wagenknecht eine Visionärin ! Du begreifst das nur nicht und beschimpfst deshalb andere und das ist schon mehr als billig.

MariaS
19.05.2023, 11:38
schaffst du es nicht weiter zu suchen?
Du armer Mensch. Du tust mir ja soooooooooooooooooooooooooooo leid.

MariaS
19.05.2023, 11:39
Aber sicherlich ist Sahra Wagenknecht eine Visionärin ! Du begreifst das nur nicht und beschimpfst deshalb andere und das ist schon mehr als billig.

mach dir doch eine Ikone und stell sie auf deinen Schrank.
Dann kannst du sie jeden Tag ausführlich anhimmeln.

:crazy:

schlaufix
19.05.2023, 11:46
Aber sicherlich ist Sahra Wagenknecht eine Visionärin ! Du begreifst das nur nicht und beschimpfst deshalb andere und das ist schon mehr als billig.

Andere beschimpfen ist halt wesentlich einfacher wenn man selbst Nichtwähler ist.

Anhalter
19.05.2023, 11:50
mach dir doch eine Ikone und stell sie auf deinen Schrank.
Dann kannst du sie jeden Tag ausführlich anhimmeln.

:crazy:

..und welche würdest Du auf den Schrank stellen ?

MariaS
19.05.2023, 11:51
..und welche würdest Du auf den Schrank stellen ?

keine. Warum auch.

Anhalter
19.05.2023, 11:54
Andere beschimpfen ist halt wesentlich einfacher wenn man selbst Nichtwähler ist.

Hat sie nicht irgendwo geschrieben sie ist NPD-Vorsitzende ? Aber gut ich kann mich auch täuschen ...

schlaufix
19.05.2023, 11:56
Hat sie nicht irgendwo geschrieben sie ist NPD-Vorsitzende ? Aber gut ich kann mich auch täuschen ...

Weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie geschrieben das sie nicht wählt.

Chronos
19.05.2023, 12:04
(....)

Hat sie nicht irgendwo geschrieben sie ist NPD-Vorsitzende ?
Wenn das tatsächlich stimmen würde, wäre das die naheliegendste Erklärung, weshalb die NPD mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

So eine(n) Vorsitzende(n) hält keine Partei aus, selbst mit dem attraktivsten Parteiprogramm nicht. :lach:

Anhalter
19.05.2023, 12:05
Weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie geschrieben das sie nicht wählt.

Wer nicht wählen geht darf sie auch nicht beschweren über die Zustände in diesem Land, denn es gibt für alle politischen Richtungen Parteien.

MariaS
19.05.2023, 12:10
Wer nicht wählen geht darf sie auch nicht beschweren über die Zustände in diesem Land, denn es gibt für alle politischen Richtungen Parteien.

Nein, gibt es nicht.

Anhalter
19.05.2023, 12:15
Nein, gibt es nicht.

Dann solltest Du eine Partei gründen welche Dir passt...

schlaufix
19.05.2023, 12:22
Wer nicht wählen geht darf sie auch nicht beschweren über die Zustände in diesem Land, denn es gibt für alle politischen Richtungen Parteien.

So sehe ich es auch. Dazu muss man aber auch nicht mehr viel sagen. In einem anderen Strang habe ich gerade gelesen das sie wohl überproportional User meldet die eine andere Meinung haben und sie zudem vor lauter Hilflosigkeit als Systemlinge beschimpft.
Wie dem auch sei, immerhin kann sie im Kreis ihrer liebsten ruhigen Gewissens sagen: Ich war es nicht die diese Partei gewählt hat.

BlackForrester
19.05.2023, 13:18
Wer nicht wählen geht darf sie auch nicht beschweren über die Zustände in diesem Land, denn es gibt für alle politischen Richtungen Parteien.


Lassen wir einmal offen, ob dies mit allen politischen Richtungen so stimmt (es stimmt nicht, denn eine neoliberale, die sozialen marktwirtschaftlich vertretende, Partei gibt es in Deutschland nicht (mehr).

Dazu - was nützt das, wenn Du die Stimme der Partei X, Y, Z gibst - diese Partei an der 5%-Hürde scheitert und Deine Stimme dann von anderen Parteien, welche die 5%-Hürde überschritten haben, okkupiert wird?

Deine Aussage mit dem nicht wählen gehen ist also durchaus mehr als nur zu hinterfragen.

BlackForrester
19.05.2023, 13:27
Dann solltest Du eine Partei gründen welche Dir passt...


Allseits bekanntes Totschlagargument.

Wie wäre es denn damit - man setzt in Deutschland die Sitzverteilung in den Parlamenten nach den erhaltenen Stimmen um?

Was ich damit sagen will - bei der letzten deutschen Bundestagswahl haben die im Bundtag vertretenen Parteien in Summe knapp 84% der abgegebenen Stimmen erhalten - damit sind (ohne Ausgleichs- und Überhangmandate) ca. 500 der 598 Sitze im deutschen Bundestag demokratisch legitimiert - für fast 100 Sitze haben gibt es keine demokratische Legitimation, denn dafür hat man NIE auch nur eine Stimme erhalten.

Aber, ich habe mir sagen lassen in Deutschland hätte man nun das Wahlrecht dahingehend geändert, dass die Bürger noch weniger zu wählen haben und die Parteien und nur die Parteien noch mehr bestimmen wer in Zukunft in das Parlament einziehen wird - sozusagen ein DDR 2.0-Wahlrecht...wie tief will man in "Demokratie"-Deutschland eigentlich noch sinken?

Anhalter
19.05.2023, 14:09
Lassen wir einmal offen, ob dies mit allen politischen Richtungen so stimmt (es stimmt nicht, denn eine neoliberale, die sozialen marktwirtschaftlich vertretende, Partei gibt es in Deutschland nicht (mehr).

Dazu - was nützt das, wenn Du die Stimme der Partei X, Y, Z gibst - diese Partei an der 5%-Hürde scheitert und Deine Stimme dann von anderen Parteien, welche die 5%-Hürde überschritten haben, okkupiert wird?

Deine Aussage mit dem nicht wählen gehen ist also durchaus mehr als nur zu hinterfragen.

Nach den Programmen gibt es durchaus neoliberale Parteien und ich würde die 5%-Hürde abschaffen ...

Anhalter
19.05.2023, 14:12
Allseits bekanntes Totschlagargument.

Wie wäre es denn damit - man setzt in Deutschland die Sitzverteilung in den Parlamenten nach den erhaltenen Stimmen um?

Was ich damit sagen will - bei der letzten deutschen Bundestagswahl haben die im Bundtag vertretenen Parteien in Summe knapp 84% der abgegebenen Stimmen erhalten - damit sind (ohne Ausgleichs- und Überhangmandate) ca. 500 der 598 Sitze im deutschen Bundestag demokratisch legitimiert - für fast 100 Sitze haben gibt es keine demokratische Legitimation, denn dafür hat man NIE auch nur eine Stimme erhalten.

Aber, ich habe mir sagen lassen in Deutschland hätte man nun das Wahlrecht dahingehend geändert, dass die Bürger noch weniger zu wählen haben und die Parteien und nur die Parteien noch mehr bestimmen wer in Zukunft in das Parlament einziehen wird - sozusagen ein DDR 2.0-Wahlrecht...wie tief will man in "Demokratie"-Deutschland eigentlich noch sinken?

Darum nennt sich ja das Gebilde parlamentarische Demokratie und die direkte Demokratie wird dann vernachlässigt.

naturstoned
19.05.2023, 14:18
Nach den Programmen gibt es durchaus neoliberale Parteien und ich würde die 5%-Hürde abschaffen ...

Den Begriff neoliberal höre ich immer seltener, genau so wie die damit zusammenhängenden Forderungen nach Entbürokratisierung etc. wohl deshalb, weil sich die früher so "hippe" Devise so mancher Schnösel, nämlich Sparenkürzenstreichenprivatisieren mit der obszönen Steuergelderverschwendung der letzten Jahre mit all den Bullshitjobs und sonstiger Alimentierung gewisser A A Stiftungen beißt?

Wo sind eigentlich diese ganzen geleckten Bubis von damals hin, welche meinten, dass ausreichende Rentenzahlungen "zuviel DDR" wären bzw. "spätrömische Dekadenz"??
Man phantasierte offen in den Politquasselshows über ein Mehrklassenwahlrecht und man hat Niedriglöhner gegen Hartzer ausgespielt
Haben sich alle verpisst. Während Corona hätten sie ihre ach wie "freiheitlichen" Mäuler mal weit aufreißen können :D
Aber da kam nix!
Nur Pappnasen in der Politik...

Anhalter
19.05.2023, 14:33
Den Begriff neoliberal höre ich immer seltener, genau so wie die damit zusammenhängenden Forderungen nach Entbürokratisierung etc. wohl deshalb, weil sich die früher so "hippe" Devise so mancher Schnösel, nämlich Sparenkürzenstreichenprivatisieren mit der obszönen Steuerzahlerverschwendung der letzten Jahre mit all den Bullshitjobs und sonstiger Alimentierung gewisser A A Stiftungen beißt?

Wo sind eigentlich diese ganzen geleckten Bubis von damals hin, welche meinten, dass ausreichende Rentenzahlungen "zuviel DDR" wären bzw. "spätrömische Dekadenz"??
Man phantasierte offen in den Politquasselshows über ein Mehrklassenwahlrecht und man hat Niedriglöhner gegen Hartzer ausgespielt
Haben sich alle verpisst. Während Corona hätten sie ihre ach wie "freiheitlichen" Mäuler mal weit aufreißen können :D
Aber da kam nix!
Nur Pappnasen in der Politik...

:gp:Für mich ist neoliberal das Gleiche wie Turbokapitalismus oder Raubtierkapitalismus, denn hier werden die Armen gegeneinander ausgespielt wie Du schon richtig erkannt hast. Das Problem dabei ist das zuviele nicht erkennen wolllen das Wachstum begrenzt ist.

Buella
19.05.2023, 17:14
Die müssen die hohen Stromkosten ja auch nicht bezahlen.

Die Rosemarie kann schon ein Lied von singen.

Passau: Wärmepumpe treibt Stromverbrauch von Eigenheim-Besitzerin in die Höhe

Eine Passauerin wollte mit der neuen Technologie das Klima entlasten – doch dann kam das teure Erwachen: In sieben Wochen sei der Stromverbrauch der Wärmepumpe so hoch gewesen wie sonst in einem ganzen Jahr. ... Anhand von Abrechnungen der vergangenen Jahre geht die Freiberuflerin allerdings davon aus, "dass durch die Wärmepumpe extra Stromkosten von wohl über 1.500 Euro für diesen Zeitraum angefallen sind". Selbst wenn man die durch die Wärmepumpen eingesparten Gaskosten für sieben Winter-Wochen miteinbeziehe, bleibe sie "geschätzt auf mindestens 1.000 Euro an Mehrkosten sitzen", sagt Weber.

Klar, nun sind wieder die bösen Leugner schuld.

Klimaleugner versuchen Webers Geschichte zu instrumentalisieren
Nachdem die Lokalzeitung vergangene Woche berichtet hatte, "die umweltfreundliche Neuanschaffung" habe "nach knapp sechs Wochen 2.000 Euro an Stromkosten verschlungen", griffen auch rechte Blogger und Medien wie die "Junge Freiheit" ihren Fall auf.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/passau-waermepumpe-treibt-stromverbrauch-von-eigenheim-besitzerin-in-die-hoehe-art-901779

---

Ich doch immer das gleiche Schema.
Egal, was die Machthaber anpacken, entpuppt sich als Rohrkrepierer und Verteuerung für den Bürger.
Wer diese Zauberlehrlinge dann kritisisiert ist nazi, ... -leugner, reichsbürger, und der Rest der braunen Soße.