PDA

Vollständige Version anzeigen : Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!



Seiten : 1 [2]

Klopperhorst
19.05.2023, 18:18
Ich doch immer das gleiche Schema.
Egal, was die Machthaber anpacken, entpuppt sich als Rohrkrepierer und Verteuerung für den Bürger.
Wer diese Zauberlehrlinge dann kritisisiert ist nazi, ... -leugner, reichsbürger, und der Rest der braunen Soße.


Die Versicherung gilt nur für Geräte im Haus.

Wärmepumpe geklaut, und jetzt? Frau fühlt sich von Versicherung im Stich gelassen

https://images.noz-mhn.de/img/44735816/crop/cbase_16_9-w910-h511/1381184160/1227270267/dsc-0219.webp

https://www.noz.de/lebenswelten/geld-verbraucher/artikel/waermepumpe-geklaut-warum-die-versicherung-nicht-zahlt-44745711

Neue Masche: Verbraucherzentrale warnt vor dreistem Wärmepumpen-Diebstahl
Diebstähle von Wärmepumpen häufen sich. Die teuren, außen montierten Geräte sind das neue Ziel von Kriminellen. Nicht immer zahlt die Versicherung den Schaden.

https://www.fr.de/verbraucher/betrug-masche-diebstahl-verbraucherzentrale-warnung-versicherung-solaranlage-waermepumpen-92272536.html

---

Buella
19.05.2023, 18:20
Die Versicherung gilt nur für Geräte im Haus.

Wärmepumpe geklaut, und jetzt? Frau fühlt sich von Versicherung im Stich gelassen

https://images.noz-mhn.de/img/44735816/crop/cbase_16_9-w910-h511/1381184160/1227270267/dsc-0219.webp

https://www.noz.de/lebenswelten/geld-verbraucher/artikel/waermepumpe-geklaut-warum-die-versicherung-nicht-zahlt-44745711

---

Ach!
Dann steigen die Versicherungsbeiträge auch noch an.

Herrlich, dieser Krampf gegen den immer schon bestehenden Klima-Wandel.

Wuehlmaus
20.05.2023, 08:53
Passau: Wärmepumpe treibt Stromverbrauch von Eigenheim-Besitzerin in die Höhe


Zur Strafe wählt sie dafür das nächste mal die CSU.

Memory
03.11.2023, 23:20
Habeck kurz vor der Heiligsprechung?
Habecks fachfremde Videobotschaft scheint zu funktionieren, wenn man sie isoliert und im politisch luftleeren Raum betrachtet.
Unter anderem in der Ukraine, in Libyen oder in Syrien hatten die Grünen keine Probleme mit Rechtsradikalen, Islamisten und Antisemiten.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=106175
2 kleine Auszüge:
(Wirtschaftsminister Robert Habeck hat einen von vielen Seiten gelobten Beitrag zu Nahostkonflikt und Antisemitismus verfasst – unter anderem zahlreiche deutsche Journalisten liegen ihm nun zu Füßen. Habecks fachfremde Videobotschaft kann aber nur funktionieren, wenn man sie isoliert und im politisch luftleeren Raum betrachtet. Wie gründlich Habecks Rede als emotionale Ablenkung von der realen grünen Politik funktioniert und wie distanzlos sich die Medienlandschaft davon verzaubern lässt, ist interessant. Dazu kommt die große Heuchelei, wenn der Blick geweitet wird: Unter anderem in der Ukraine, in Libyen oder in Syrien hatten die Grünen keine Probleme mit Rechtsradikalen, Islamisten und Antisemiten...)

(..Betont werden muss neben der emotionalen Ablenkung von der Wirtschaftspolitik die Heuchelei, die aus Habecks Worten spricht: Etwa in der Ukraine, in Libyen oder in Syrien hatten viele Grüne keine Probleme mit Rechtsradikalen, Islamisten oder Antisemiten und haben sie als „Rebellen“ oder gar als „Opposition“ verniedlicht, solange das in die eigene Ideologie passte und sich gegen die „richtigen“ Staatschefs richtete. Das bedeutet nicht, dass sie nun zum Thema Islamismus für immer schweigen sollten, aber die sehr widersprüchliche Haltung der Grünen zu verschiedenen Islamistengruppen müsste von der Partei dringend aufgeklärt werden, bevor man sich dazu glaubhaft äußern könnte.,.)

JensF
08.11.2023, 23:23
Habeck machte hier übrigens nur sehr gerissen einen auf OberOberschleimbeutel, so nach dem sattsam bekannten Motto: Wer gut schmiert, der gut fährt! Und warum tut er das? Weil, gemäß seinen auch schon bisherigen extremen Gesetzgebungsversuchen, seine Träume von einer ÖkoDDR mit permanent ökototalitaristischsten Auflagen für jeden Hausbesitzer und einer ÖkoStasi, die zwecks Einhaltung aller grünen WahnAuflagen u.ä. immer mal wieder zur Kontrolle vorbeikommt, ...weil er ja auch selbst nur so eine Spezialvariante des nur ökogetarnten AntidemokratieTerroristen verkörpert, der, wenn nur irgendwie möglich, mittels irgendwelcher Öko-Vorwandsvokabeln schon längst so eine DDR-ähnliche ÖkoDiktatur ausgerufen hätte. Und weil das unter den aktuellen Bedingungen eines Ukrainekrieges und dem dann besonderen Oberkommando der Amis über das WestLager aber gerade etwas schwieriger geworden ist und er außerdem über eine gewisse Nähe seiner eigenen linksextremen Terrorsippe zur HamasWelt hinwegtäuschen will, muss er eben jetzt umso angestrengter im Ami/West-Dreck herumsuhlen. Natürlich in der Hoffnung, dafür DLand und die EU dann morgen in einer dafür nochmals zusätzlich umso totalitaristischen ÖkoEUDSSR umso mehr einmachen zu können...

Pythia
09.11.2023, 07:41
Wem nützt es was? Bis Habeck aus der Verantwortung verschwindet hat er Deutschland Platt gemacht.Ja, massenweise Vogel- Strauß-Deutsche: Eine Gefahr, die ich nicht sehen will, gibt es nicht. Aber es führt kein Weg vorbei an Trampolina und Habenix:
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202008/20200826_Gruene_Handwoerterbuch_Aberglauben.jpg

Eridani
11.11.2023, 19:26
Inzwischen hat Wagenknecht erwähnt, dass sie nicht die Absicht hat, ihre neue Partei selbst zu führen.
"Das kann jemand Anderes übernehmen".


Die frühere Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht (https://www.stern.de/politik/deutschland/themen/sahra-wagenknecht-4541024.html) will nicht Vorsitzende ihrer geplanten eigenen Partei werden. Sie habe "nicht den Anspruch, jetzt alles in dieser Partei zu machen und zu richten", sagte Wagenknecht nach WDR-Angaben in der ARD-Sendung "Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Sahra Wagenknecht", die am Sonntag ausgestrahlt werden soll. Sie gehe davon aus, "dass den Parteivorsitz jemand anderes macht".

Auf die Frage, wer für den Parteivorsitz infrage käme, sagte Wagenknecht: "Amira Mohamed Ali könnte das sehr gut machen". Sie habe Erfahrungen, "auch im organisatorischen Bereich, da ist sie deutlich besser als ich". Mohamed Ali war Fraktionschefin der Linken im Bundestag.

https://www.stern.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-moechte-nicht-vorsitzende-ihrer-partei--bsw--werden-34190524.html



Meine Voraussage: Sollte Genossin Wagenknecht ihre Partei wirklich von einer Kameltreiberin anführen lassen, werden wohl doch nicht so viele AfD-Frustwähler zu ihr überlaufen!

Grenzer
11.11.2023, 19:39
Inzwischen hat Wagenknecht erwähnt, dass sie nicht die Absicht hat, ihre neue Partei selbst zu führen.
"Das kann jemand Anderes übernehmen".



Meine Voraussage: Sollte Genossin Wagenknecht ihre Partei wirklich von einer Kameltreiberin anführen lassen, werden wohl doch nicht so viele AfD-Frustwähler zu ihr überlaufen!

Ich hab ja die Ambitionen der Wagenknecht interessiert verfolgt ,- und wer weiss- vielleicht hätte sie tatsächlich ,- wie es anscheinend ihr Auftrag war ,- ein paar Stimmen da und dort abfischen können.

Aber mit ihrer Entscheidung ,- eine Araberin zur Parteivorsitzenden zu machen,- hat sie voll in die Kloschüssel gegriffen.

Bei den
Leuten ist gerade jetzt eine ziemliche Abscheu vor Fremden Zugewanderten,- und besonders bei Leuten aus dem arabischen Raum ,- zu spüren.

In gerade einer solch besonderen Lage eine Muslimin an die Parteispitze stellen zu wollen ,- ist entweder Oscar Lafontaines Idee ,-
oder die Wagenknecht ist etwas unterbelichtet.....

Wie auch immmer ,- diese Fehlentscheidung werden ihr diejenigen Leute , die vielleicht mit linken Gedanken gespielt haben, mächtig übelnehmen..

Memory
14.11.2024, 01:04
Ja, massenweise Vogel- Strauß-Deutsche: Eine Gefahr, die ich nicht sehen will, gibt es nicht. Aber es führt kein Weg vorbei an Trampolina und Habenix:
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202008/20200826_Gruene_Handwoerterbuch_Aberglauben.jpg






Kritik am Hohlbert Schwachkopp kann teuer werden, wie folgendes Beispiel unten zeigt.
Sauerei von der Schweinfurter Polizei!!


Habeck „Schwachkopf“ genannt: Neo-Gestapo stürmt Wohnung von Rentner



Weil er Robert Habeck einen „Schwachkopf“ genannt haben soll, stürmt die bayerische Polizei die Wohnung eines Rentners und will ihn vor Gericht zerren. Der Mann fühlt sich an die DDR erinnert. Was sagen die Behörden?


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/habeck-schwachkopf-genannt-polizei-stuermt-wohnung-von-rentner



[[.BAMBERG. Die Schweinfurter Polizei (https://www.polizei.bayern.de/wir-ueber-uns/organisation/dienststellen/0900612110000.html) hat die Wohnung eines 64jährigen Rentners gestürmt, weil dieser ein Bild verbreitet haben soll, auf dem Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck als „Schwachkopf“ bezeichnet wurde. Die Staatsanwaltschaft Bamberg sieht laut dem Nachrichtenportal Nius damit den Straftatbestand der Volksverhetzung verwirklicht.
Sie ordnete eine Hausdurchsuchung an, die am Dienstag stattfand. Dabei wurden alle Mobilfunkgeräte beschlagnahmt sowie alle Räume durchsucht. In dem Beschluß, aus dem Nius zitiert, heißt es: „Zu einem gegenwärtig nicht näher eingrenzbaren Zeitpunkt in den Tagen beziehungsweise Wochen vor dem 20.6.2024 veröffentlichte der Beschuldigte unter der Nutzung des Accounts eine Bilddatei, die eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck mit dem an den Werbeauftritt der Fa. Schwarzkopf angelehnten Schriftzug ‘Schwachkopf PROFESSIONAL’ zeigt, um Robert Habeck generell zu diffamieren und ihm sein Wirken als Mitglied der Bundesregierung zu erschweren.“.....]]

Differentialgeometer
14.11.2024, 02:19
Kritik am Hohlbert Schwachkopp kann teuer werden, wie folgendes Beispiel unten zeigt.
Sauerei von der Schweinfurter Polizei!!


Habeck „Schwachkopf“ genannt: Neo-Gestapo stürmt Wohnung von Rentner



Weil er Robert Habeck einen „Schwachkopf“ genannt haben soll, stürmt die bayerische Polizei die Wohnung eines Rentners und will ihn vor Gericht zerren. Der Mann fühlt sich an die DDR erinnert. Was sagen die Behörden?


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/habeck-schwachkopf-genannt-polizei-stuermt-wohnung-von-rentner



[[.BAMBERG. Die Schweinfurter Polizei (https://www.polizei.bayern.de/wir-ueber-uns/organisation/dienststellen/0900612110000.html) hat die Wohnung eines 64jährigen Rentners gestürmt, weil dieser ein Bild verbreitet haben soll, auf dem Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck als „Schwachkopf“ bezeichnet wurde. Die Staatsanwaltschaft Bamberg sieht laut dem Nachrichtenportal Nius damit den Straftatbestand der Volksverhetzung verwirklicht.
Sie ordnete eine Hausdurchsuchung an, die am Dienstag stattfand. Dabei wurden alle Mobilfunkgeräte beschlagnahmt sowie alle Räume durchsucht. In dem Beschluß, aus dem Nius zitiert, heißt es: „Zu einem gegenwärtig nicht näher eingrenzbaren Zeitpunkt in den Tagen beziehungsweise Wochen vor dem 20.6.2024 veröffentlichte der Beschuldigte unter der Nutzung des Accounts eine Bilddatei, die eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck mit dem an den Werbeauftritt der Fa. Schwarzkopf angelehnten Schriftzug ‘Schwachkopf PROFESSIONAL’ zeigt, um Robert Habeck generell zu diffamieren und ihm sein Wirken als Mitglied der Bundesregierung zu erschweren.“.....]]
Also Beleidigung würde ich ja noch gelten lassen. Aber Volksverhetzung!!????

Memory
15.11.2024, 04:10
Also Beleidigung würde ich ja noch gelten lassen. Aber Volksverhetzung!!????
In unserem vierten Reich wird das als Volksverhetzung eingestuft. Deshalb mußte in diesem Falle die Neo Gestapo die Wohnung des Rentners stürmen.

Differentialgeometer
15.11.2024, 04:35
In unserem vierten Reich wird das als Volksverhetzung eingestuft. Deshalb mußte in diesem Falle die Neo Gestapo die Wohnung des Rentners stürmen.
Wenn ich offensichtlich nur eine Person als Schwachkopf bezeichne, ist das ja nun alles Mögliche, aber eben NICHT VOLKSverhetzung. Was eine Drecksjustiz….

Ruprecht
15.11.2024, 04:41
Wenn ich offensichtlich nur eine Person als Schwachkopf bezeichne, ist das ja nun alles Mögliche, aber eben NICHT VOLKSverhetzung. Was eine Drecksjustiz….

Es könnte aber sein er hat damit die Gruppe der Schwachköpfe in der BRD beleidigt, da wäre es Volksverhetzung.

Differentialgeometer
15.11.2024, 04:42
Es könnte aber sein er hat damit die Gruppe der Schwachköpfe in der BRD beleidigt, da wäre es Volksverhetzung.
Wäre es nicht. Das wären 700 Abgeordnete.:D

denkmalnach
15.11.2024, 07:57
Also Beleidigung würde ich ja noch gelten lassen. Aber Volksverhetzung!!????

Ich verstehe es absolut nicht mehr. Wenn man einen Menschen persönlich beleidigt, dass er intellektuell gedrosselt unterwegs ist, basisnah, kognitiv teilmöbliert, oder einfach Pech beim Denken hat, in welcher Welt ist das Volksverhetzung?!?
Wenn er gesagt hätte, dass alle Deutschen Dummköpfe sind.... Wobei nein, blödes Beispiel, denn dann hätte Habeck wahrscheinlich lautstark applaudiert....

Naja jedenfalls gibt es heute eine völlige Willkür gegenüber Menschen, welche mit der aktuellen Politik nicht zufrieden sind.

Und das wird irgendwie immer extremer. Das hatten wir alles schonmal!!!
Wie sagt links-grün-rot-schwarz-gelb immer so schön...."nie wieder ist jetzt".....

goldi
15.11.2024, 08:15
Ich verstehe es absolut nicht mehr. Wenn man einen Menschen persönlich beleidigt, dass er intellektuelle gedrosselt unterwegs ist, bssisnah, kognitiv teilmöbliert, oder einfach Pech beim Denken hat, in welcher Welt ist das Volksverhetzung?!?
Wenn er gesagt hätte, dass alle Deutschen Dummköpfe sind.... Wobei nein, blödes Beispiel, denn dann hätte Habeck wahrscheinlich lautstark applaudiert....

Naja jedenfalls gibt es heute eine völlige Willkür gegenüber Menschen, welche mit der aktuellen Politik nicht zufrieden sind.

Und das wird irgendwie immer extremer. Das hatten wir alles schonmal!!!
Wie sagt links-grün-rot-schwarz-gelb immer so schön...."nie wieder ist jetzt".....

das problem ist, dass mit der berechtigten kritik an den grünen dank der gez-medien nicht die massen erreicht werden.

die wenigen kritiker radiklisieren sich somit immer mehr.

wo ist ein rezo mit einem video
die zerstörung der grünen ?

Rabauke076
15.11.2024, 08:28
Habeck Wahlwerbevideo gelöscht !

Habecks Video , in dem er seine Kanzlerkandidatur bekannt gab , wurde von den Grünen gelöscht !

Warum !

Grönemeyer hat sich durchgesetzt , denn Habeck summte in dem Video einen seiner Hits und das passte Grönemeyer nicht , der will nicht das seine Musik politisch genutzt wird !

SprecherZwo
15.11.2024, 08:51
Bei X wurde das Schwachkopf-Meme inzwischen tausende Male geteilt, da muss der Robby jetzt aber viele Anzeigen schreiben.

denkmalnach
15.11.2024, 08:54
Habeck Wahlwerbevideo gelöscht !

Habecks Video , in dem er seine Kanzlerkandidatur bekannt gab , wurde von den Grünen gelöscht !

Warum !

Grönemeyer hat sich durchgesetzt , denn Habeck summte in dem Video einen seiner Hits und das passte Grönemeyer nicht , der will nicht das seine Musik politisch genutzt wird !

Gerade Grönemeyer....?! Der politische Hofnarr himself. Der immer ein Statement gegen Rechts herausposaunt.

Wassiliboyd
15.11.2024, 09:07
Habeck Wahlwerbevideo gelöscht !

Habecks Video , in dem er seine Kanzlerkandidatur bekannt gab , wurde von den Grünen gelöscht !

Warum !

Grönemeyer hat sich durchgesetzt , denn Habeck summte in dem Video einen seiner Hits und das passte Grönemeyer nicht , der will nicht das seine Musik politisch genutzt wird !

Darauf ist dieser Haltungsgröhler aber auch erst vor wenigen Tagen gekommen.

Kreuzbube
15.11.2024, 09:17
Habeck Wahlwerbevideo gelöscht !

Habecks Video , in dem er seine Kanzlerkandidatur bekannt gab , wurde von den Grünen gelöscht !

Warum !

Grönemeyer hat sich durchgesetzt , denn Habeck summte in dem Video einen seiner Hits und das passte Grönemeyer nicht , der will nicht das seine Musik politisch genutzt wird !


Darauf ist dieser Haltungsgröhler aber auch erst vor wenigen Tagen gekommen.

Ganz einfach. Der bereitet sich auf eine post-links-grün-queer-woke Ära vor. Sollten Andere auch tun...:)

Rabauke076
15.11.2024, 09:22
Gerade Grönemeyer....?! Der politische Hofnarr himself. Der immer ein Statement gegen Rechts herausposaunt.

Schon richtig , ich mag den auch nicht !

Aber diesmal hats halt den Richtigen getroffen !

Rabauke076
15.11.2024, 09:25
Darauf ist dieser Haltungsgröhler aber auch erst vor wenigen Tagen gekommen.

Trotzdem hat es diesmal den Richtigen getroffen !

Und vor einiger Zeit hat Grönemeyer schon mal so gehandelt !

Keine Bange , ich nehme den nicht in Schutz , im Grunde mag ich den gar nicht , aber diesmal : Schadenfreude ist die beste Freude !

denkmalnach
15.11.2024, 09:41
Schon richtig , ich mag den auch nicht !

Aber diesmal hats halt den Richtigen getroffen !

Ich glaub die einzige aktuelle Gefahr für den Frieden in Deutschland ist der kriegsgeile Cliffhänger Fightrich Merz.

Wassiliboyd
15.11.2024, 14:05
Ganz einfach. Der bereitet sich auf eine post-links-grün-queer-woke Ära vor. Sollten Andere auch tun...:)

Deine Wünsche höre ich wohl,
allein mir fehlt der Glaube.

Bin nicht überzeugt, daß es mit Merz besser wird.

Ennea Silvio P.
29.12.2024, 09:36
Klingt ja alles schön und gut, nur war Ernst Thälmann auch Stalinist und verhinderte so einen gemeinsamen Kampf der Linken gegen den Hitlerfaschismus !Du meinst...Thälmann war Befehlsempfänger von Stalin !?

Ja sicher doch und darum waren die Sozialdemokraten die größten Feinde und man negierte Trotzkis Ansichten im gemeinsamen Kampf der Linken gegen Hitler.
All das hat man uns in der DDR verschwiegen ...
wer soll denn "man" in der DDR gewesen sein?

1. "verschweigen" war in der DDR - trotz aller Bemühungen von "linientreuen Genossen" doch kaum möglich - viele haben gewusst, was wie war.

2. Trotzki war für die SED-Genossen eine "Unperson" und für viele andere auch nur einer der "bolschewistischen Mörderbande"
(u.a. Massenerschießungen von "Kronstadter Matrosen" 1921, Tausende "liquidierte" Bauern, ... unter Trotzkis Befehl und Verantwortung)
- als bedeutungsloser Asylant in der Türkei, konnte er sich ja gegen die Stalin-hörige KPD äußern.

Flüchtling
29.12.2024, 12:06
Zur Überschrift:
Erinnert mich an die vielen Texte in der Echokammer bzgl. "Bundesgesundheitsminister Professor Doktor Karl Lauterbach": Keinen Tag länger tragbar, usw. Und nun regiert er euch auf der Gesundheitsflanke immer noch. Ein Ende nicht abzusehen. Die BRDlinge sind offenbar hochzufrieden mit seinen Leistungen. :anbeten:

Grenzer
29.12.2024, 12:07
Zur Überschrift:
Erinnert mich an die vielen Texte in der Echokammer bzgl. "Bundesgesundheitsminister Professor Doktor Karl Lauterbach": Keinen Tag länger tragbar, usw. Und nun regiert er euch auf der Gesundheitsflanke immer noch. Ein Ende nicht abzusehen. Die BRDlinge sind offenbar hochzufrieden mit seinen Leistungen. :anbeten:

Die Deutschen werden erst aufwachen,- wenn sie auf die jämmerliche Rente angewiesen sein werden !

Wagenknecht: "Schwere Rentenkrise""Wir haben eine schwere Rentenkrise in unserem Land", sagte Wagenknecht AFP. "Wenn 16 Millionen Arbeitnehmern laut aktueller Rentenformel eine Rente unter 1.200 Euro droht, dann wird Altersarmut ein noch viel größeres Problem." Die nächste Bundesregierung müsse die Bevölkerung darüber abstimmen lassen, ob sie zu einem Rentensystem wie in Österreich wechseln oder beim schlechten Status quo bleiben wolle, forderte die Bundestagsabgeordnete.


"In Österreich fällt niemand, der 40 Versicherungsjahre geleistet hat, unter 1.600 Euro Rente", sagte Wagenknecht. Das BSW (https://www.gmx.net/magazine/politik/thema/buendnis-sahra-wagenknecht) fordere analog die Einführung einer gesetzlichen Mindestrente in Höhe von 1.500 Euro nach 40 Versicherungsjahren. Wagenknecht hält das für "finanzierbar, wenn wie in Österreich auch bei uns alle Erwerbstätigen in die Rentenkasse einbezogen werden" - konkret sollten "unbedingt auch Bundestagsabgeordnete und Bundesminister einzahlen müssen". (afp, bearbeitet von spl) © AFP

BrüggeGent
29.12.2024, 12:09
Ich glaub die einzige aktuelle Gefahr für den Frieden in Deutschland ist der kriegsgeile Cliffhänger Fightrich Merz.

Wer könnte eigentlich Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU nach der Wahl werden...!?
Ein guter Fraktions- Vorsitzender kann Merz einhegen und beeinflussen...

BrüggeGent
29.12.2024, 12:12
Die Deutschen werden erst aufwachen,- wenn sie auf die jämmerliche Rente angewiesen sein werden !

Wagenknecht: "Schwere Rentenkrise""Wir haben eine schwere Rentenkrise in unserem Land", sagte Wagenknecht AFP. "Wenn 16 Millionen Arbeitnehmern laut aktueller Rentenformel eine Rente unter 1.200 Euro droht, dann wird Altersarmut ein noch viel größeres Problem." Die nächste Bundesregierung müsse die Bevölkerung darüber abstimmen lassen, ob sie zu einem Rentensystem wie in Österreich wechseln oder beim schlechten Status quo bleiben wolle, forderte die Bundestagsabgeordnete.


"In Österreich fällt niemand, der 40 Versicherungsjahre geleistet hat, unter 1.600 Euro Rente", sagte Wagenknecht. Das BSW (https://www.gmx.net/magazine/politik/thema/buendnis-sahra-wagenknecht) fordere analog die Einführung einer gesetzlichen Mindestrente in Höhe von 1.500 Euro nach 40 Versicherungsjahren. Wagenknecht hält das für "finanzierbar, wenn wie in Österreich auch bei uns alle Erwerbstätigen in die Rentenkasse einbezogen werden" - konkret sollten "unbedingt auch Bundestagsabgeordnete und Bundesminister einzahlen müssen". (afp, bearbeitet von spl) © AFP

Der Deutsche Beamtenbund ist stark...http://dbb.de

Anhalter
29.12.2024, 14:06
wer soll denn "man" in der DDR gewesen sein?

1. "verschweigen" war in der DDR - trotz aller Bemühungen von "linientreuen Genossen" doch kaum möglich - viele haben gewusst, was wie war.

2. Trotzki war für die SED-Genossen eine "Unperson" und für viele andere auch nur einer der "bolschewistischen Mörderbande"
(u.a. Massenerschießungen von "Kronstadter Matrosen" 1921, Tausende "liquidierte" Bauern, ... unter Trotzkis Befehl und Verantwortung)
- als bedeutungsloser Asylant in der Türkei, konnte er sich ja gegen die Stalin-hörige KPD äußern.

Man das ist natürlich die DDR-Staatsführung und ich kann nichts anderes beschreiben wie ich es weiß ...

Ennea Silvio P.
30.12.2024, 11:16
Ja sicher doch und darum waren die Sozialdemokraten die größten Feinde und man negierte Trotzkis Ansichten im gemeinsamen Kampf der Linken gegen Hitler.
All das hat man uns in der DDR verschwiegen ...
wer soll denn "man" in der DDR gewesen sein?

1. "verschweigen" war in der DDR - trotz aller Bemühungen von "linientreuen Genossen" doch kaum möglich - viele haben gewusst, was wie war.

2. Trotzki war für die SED-Genossen eine "Unperson" und für viele andere auch nur einer der "bolschewistischen Mörderbande"
(u.a. Massenerschießungen von "Kronstadter Matrosen" 1921, Tausende "liquidierte" Bauern, ... unter Trotzkis Befehl und Verantwortung)
- als bedeutungsloser Asylant in der Türkei, konnte er sich ja gegen die Stalin-hörige KPD äußern.


Man das ist natürlich die DDR-Staatsführung und ich kann nichts anderes beschreiben wie ich es weiß ...
Du "weißt" ganz offensichtlich nicht,
sondern erzählst, was du als Kommunist und SED-Genosse "linientreu" geglaubt haben magst
und verinnerlichst dir deine damalige Ignoranz jetzt nachträglich als Rechtfertigungen.

und versteckst dich mit "man" hinter deinen verlogenen damals "führenden" Genossen
- die waren so wenig "man", wie heute irgend eine sog. "Elite" oder auch Regierung "man" ist.
Wenn DU auf deine Genossen und deren Propaganda hereingefallen bist, dann war und ist das DEIN Problem, galt aber nicht allgemein für "die DDR-Bürger" !
(Nicht mal für das "Tal der Ahnungslosen" - ARD = "Außer Raum Dresden")
Was die damalige "Partei- und Staatsführung" im ND und DFF nicht publiziert hat, blieb den meisten ("normalen") DDR-Bürgern trotzdem nicht "verschwiegen"

Nenne doch Verantwortliche als wer oder was sie sind bzw. waren.

Anhalter
30.12.2024, 14:06
Du "weißt" ganz offensichtlich nicht,
sondern erzählst, was du als Kommunist und SED-Genosse "linientreu" geglaubt haben magst
und verinnerlichst dir deine damalige Ignoranz jetzt nachträglich als Rechtfertigungen.

und versteckst dich mit "man" hinter deinen verlogenen damals "führenden" Genossen
- die waren so wenig "man", wie heute irgend eine sog. "Elite" oder auch Regierung "man" ist.
Wenn DU auf deine Genossen und deren Propaganda hereingefallen bist, dann war und ist das DEIN Problem, galt aber nicht allgemein für "die DDR-Bürger" !
(Nicht mal für das "Tal der Ahnungslosen" - ARD = "Außer Raum Dresden")
Was die damalige "Partei- und Staatsführung" im ND und DFF nicht publiziert hat, blieb den meisten ("normalen") DDR-Bürgern trotzdem nicht "verschwiegen"

Nenne doch Verantwortliche als wer oder was sie sind bzw. waren.

Ich hab mich weder versteckt noch hab ich was ignoriert. Ich glaubte freilich an die Idee des Sozialismus, aber im Sinne des "Prager Frühlings" und nicht an diesen weichgespülten Stalinismus.

Ennea Silvio P.
30.12.2024, 15:36
Ich hab mich weder versteckt noch hab ich was ignoriert. Ich glaubte freilich an die Idee des Sozialismus, aber im Sinne des "Prager Frühlings" und nicht an diesen weichgespülten Stalinismus.
Der "Pražské jaro" findet seit 1946 alljährlich statt !

Mannomann, falls du dich 1968 vom (politischen) sogenannten "Prager Frühling" hast verleiten lassen, bist du doch auf einen vom "Klassenfeind" angestifteten und organisierten Versuch einer Konterrevolution in dem damals "sozialistischen" Land hereingefallen!
Dahinter steckten doch die CIA und deren Radiostationen in Europa "Radio Free Europe" (und "Radio Liberty", das sich vorwiegend die "Befreiung Russlands" zum Ziel gesetzt hatte).

Der Sender "Radio Free Europe" hatte seinen Sitz bis 1995 in München und hat in mehreren Sprachen gegen die sozialistischen Volksrepubliken gewühlt.
Inzwischen hat der immernoch amerikanische Sender seinen Firmen-Sitz nach Prag verlegt - wohl "aus Dankbarkeit" ???

Anhalter
30.12.2024, 16:26
Der "Pražské jaro" findet seit 1946 alljährlich statt !

Mannomann, falls du dich 1968 vom (politischen) sogenannten "Prager Frühling" hast verleiten lassen, bist du doch auf einen vom "Klassenfeind" angestifteten und organisierten Versuch einer Konterrevolution in dem damals "sozialistischen" Land hereingefallen!
Dahinter steckten doch die CIA und deren Radiostationen in Europa "Radio Free Europe" (und "Radio Liberty", das sich vorwiegend die "Befreiung Russlands" zum Ziel gesetzt hatte).

Der Sender "Radio Free Europe" hatte seinen Sitz bis 1995 in München und hat in mehreren Sprachen gegen die sozialistischen Volksrepubliken gewühlt.
Inzwischen hat der immernoch amerikanische Sender seinen Firmen-Sitz nach Prag verlegt - wohl "aus Dankbarkeit" ???

Glückwunsch zu Deinem Beitrag Nr.1000 !

Diese "Konterrevolution" ala CIA hat man uns in der DDR eingeredet, das müßtest Du eigentlich wissen. Warum sollte man einen Staat unter weiterer Führung von Kommunisten befürworten ? Das war doch nur Heuchelei was der Westen hier betrieb ...

navy
30.12.2024, 16:29
...............M
Dahinter steckten doch die CIA und deren Radiostationen in Europa "Radio Free Europe" (und "Radio Liberty", das sich vorwiegend die "Befreiung Russlands" zum Ziel gesetzt hatte).

Der Sender "Radio Free Europe" hatte seinen Sitz bis 1995 in München und hat in mehreren Sprachen gegen die sozialistischen Volksrepubliken gewühlt.
Inzwischen hat der immernoch amerikanische Sender seinen Firmen-Sitz nach Prag verlegt - wohl "aus Dankbarkeit" ???

Lass doch den CIA Blödsinns Sender weg! :schnatt::prost:

Ennea Silvio P.
30.12.2024, 17:05
Glückwunsch zu Deinem Beitrag Nr.1000 ! Danke!


Diese "Konterrevolution" ala CIA hat man uns in der DDR eingeredet, das müßtest Du eigentlich wissen.
vielleicht hat Eure SED-Propaganda ja nicht ausschließlich gelogen!?


Warum sollte man einen Staat unter weiterer Führung von Kommunisten befürworten ? Das war doch nur Heuchelei was der Westen hier betrieb ...
Was soll denn "der Westen" damals sonst betrieben haben, als noch der Gegensatz zwischen "Kapitalismus" und "Kommunismus/Sozialismus" ausgetragen wurde?
Wo dir doch die "Werte" des Westens heute noch ein Gräuel sind
und obwohl doch selbst Putin, "die Russen" und die Russische Föderation trotz ihrer "Ost-Werte" für dich "Imperialisten" sind ?!

Wenn die damalige CSSR erst mal aus dem "sozialistischen Lager" herausgebrochen worden wäre, wäre sie sicher nicht auf Dauer weiter "von Kommunisten" geführt und regiert worden!
Entweder wären andere an die Regierung gekommen
oder die vormaligen "Komministen" wären nicht mehr "Kommunisten" geblieben. - siehe die 2.5 Mio.SED-Pseudo-Kommunisten in der DDR.

Anhalter
30.12.2024, 17:13
Danke!


vielleicht hat Eure SED-Propaganda ja nicht ausschließlich gelogen!?


Was soll denn "der Westen" damals sonst betrieben haben, als noch der Gegensatz zwischen "Kapitalismus" und "Kommunismus/Sozialismus" ausgetragen wurde?
Wo dir doch die "Werte" des Westens heute noch ein Gräuel sind und obwohl doch selbst Putin, "die Russen" und die Russische Föderation für dich "Imperialisten" sind ?!

Wenn die damalige CSSR erst mal aus dem "sozialistischen Lager" herausgebrochen worden wäre, wäre sie sicher nicht auf Dauer weiter "von Kommunisten" geführt und regiert worden!
Entweder wären andere an die Regierung gekommen
oder die vormaligen "Komministen" wären nicht mehr "Kommunisten" geblieben. - siehe die 2.5 Mio.SED-Pseudo-Kommunisten in der DDR.

Auch Kommunist Tito in Jugoslawien war nicht Moskautreu ...Kommunisten haben verschiedene Ansichten und es gibt unter ihnen auch Antistalinisten !

Ennea Silvio P.
30.12.2024, 18:32
Auch Kommunist Tito in Jugoslawien war nicht Moskautreu
und in Albanien gab es den Enver Hoxha ...


...Kommunisten haben verschiedene Ansichten und es gibt unter ihnen auch Antistalinisten !
Da müsste erst mal definiert werden,
a) was "Stalinismus" ohne die Person vom Stalin ist,
b) was ein kommunistischer "Antistalinist" sein soll.

Und wer das Eine und wer das Andere gewesen wäre, sobald er als Kommunist an der Macht war.

Anhalter
30.12.2024, 18:35
und in Albanien gab es den Emba Hodscha


Da müsste erst mal definiert werden, was ein kommunistischer "Antistalinist" sein soll.
Und wer soetwas gewesen wäre, sobald er an der Macht war.

Unter Stalin sind etliche Kommunisten im Gulag gelandet und sowas nannte man Abweichler oder Trotzkisten und diese Abweichler gab es ua auch in Deutschland ...

Ennea Silvio P.
30.12.2024, 20:09
[...]
Da müsste erst mal definiert werden,
a) was "Stalinismus" ohne die Person vom Stalin ist,
b) was ein kommunistischer "Antistalinist" sein soll.

Und wer das Eine und wer das Andere gewesen wäre, sobald er als Kommunist an der Macht war.

Unter Stalin sind etliche Kommunisten im Gulag gelandet und sowas nannte man Abweichler oder Trotzkisten und diese Abweichler gab es ua auch in Deutschland ...
* "Leute im Gulag" nannte man "Abweichler"
* Abweichler gab es ua auch in Deutschland
waren die in der SBZ/DDR im Gulag oder in Sibirien ?



und: man nannte die also "Abweichler", nur weil sie im Gulag waren ???


Sorry, das definiert weder

"Stalinist" / "Stalinismus" ohne die Person vom Stalin
noch

was ein kommunistischer "Antistalinist" sein sol !

Anhalter
30.12.2024, 20:15
* "Leute im Gulag" nannte man "Abweichler"
* Abweichler gab es ua auch in Deutschland
waren die in der SBZ/DDR im Gulag oder in Sibirien ?



und: man nannte die also "Abweichler", nur weil sie im Gulag waren ???


Sorry, das definiert weder "Stalinist" / "Stalinismus" ohne die Person vom Stalin
noch "kommunistischer Antistalinist" !

Doch das definiert in Stalins Sinn und der nannte sie "Abweichler". Leute wie Karl Marx oder Rosa Luxemburg wären zuerst im Gulag gelandet, mit Deiner Vereinheitlichung von Kommunisten hast Du überhaupt keine Ahnung !

Ennea Silvio P.
31.12.2024, 12:34
Doch das definiert in Stalins Sinn und der nannte sie "Abweichler". Leute wie Karl Marx oder Rosa Luxemburg wären zuerst im Gulag gelandet,
"Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn!"
Weder der Muzelbart Kalle noch die Rozalia sind je in der Sowjetunion gewesen! (auch wenn die Rozalia "gebürtig" aus dem Russischen Kaiserreich war).
(und wären sie - rein theoretisch - zu Stalins Zeit mal dort geschnappt worden, wären sie sicher nicht "ins Lager" gekömmen!

"in Stalins Sinn" ist nun wieder noch ein anderer Begriff !


mit Deiner Vereinheitlichung von Kommunisten hast Du überhaupt keine Ahnung !
Weil ich "keine Ahnung habe", was DU gemeint haben könntest, habe ich nach der Definition der Begriffe gefragt!
DU hast doch von "Antistalinisten" geschrieben und bist immernoch eine Definition schuldig geblieben, was das "für dich" sein soll.
Ebenso, was "für dich" >> "Stalinismus" ohne die Person vom Stalin << sein soll.

navy
31.12.2024, 13:02
Hochstabler


https://www.youtube.com/watch?v=8EDk0Ppy14o

Anhalter
31.12.2024, 15:12
"Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn!"
Weder der Muzelbart Kalle noch die Rozalia sind je in der Sowjetunion gewesen! (auch wenn die Rozalia "gebürtig" aus dem Russischen Kaiserreich war).
(und wären sie - rein theoretisch - zu Stalins Zeit mal dort geschnappt worden, wären sie sicher nicht "ins Lager" gekömmen!

"in Stalins Sinn" ist nun wieder noch ein anderer Begriff !


Weil ich "keine Ahnung habe", was DU gemeint haben könntest, habe ich nach der Definition der Begriffe gefragt!
DU hast doch von "Antistalinisten" geschrieben und bist immernoch eine Definition schuldig geblieben, was das "für dich" sein soll.
Ebenso, was "für dich" >> "Stalinismus" ohne die Person vom Stalin << sein soll.

Was Stalinismus bedeutet weiß doch jeder allgemein gebildeter Mensch, ich mach hier keinen Erklärbär ...

Ennea Silvio P.
01.01.2025, 03:24
Was Stalinismus bedeutet weiß doch jeder allgemein gebildeter Mensch, ich mach hier keinen Erklärbär ...
Du kannst mich ja für "ungebildet" halten,
doch da DU die Begriffe ins Forum gesetzt hast, solltest du sie auch definieren können und dich nicht darum drücken!

Auch Kommunist Tito in Jugoslawien war nicht Moskautreu ...Kommunisten haben verschiedene Ansichten und es gibt unter ihnen auch Antistalinisten !
Stalin ist - soweit ich weiß . bereits 1953 "heimgegangen".
Wenn es danach noch unter den den Kommunisten auch "Antistalinisten" gegeben hat, dann legt das nahe, dass es auch noch ohne Stalin "Stalinismus" gegeben haben muss - fragt sich nur: was ist"Stalinismus ohne Stalin"?!

Dann sag` doch endlich mal, was "für dich"
- "Stalinismus ohne die Person Stalin"
ist und wie DU
- "Antistalinisten"
definierst!

Ennea Silvio P.
11.02.2025, 18:28
Es bedarf keiner weiteren Worte, hört Euch einfach die Rede an.


https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0
Schade, die "Visionen" sind nicht mehr zu rufen:
>> Video nicht verfügbar ... <<

doch die Visionen der Visionärin werden doch sicher schon in 12 Tagen endgültig erfüllt werden.

Neulich im Bundestag hat sie ja schon die Gemeinsamkeit mit CDU, AfD und CSU gezeigt - und nach der Wahl wäre es die ideale "4-Parteien-Koalition".

Anhalter
11.02.2025, 18:38
Schade, die "Visionen" sind nicht mehr zu rufen:
>> Video nicht verfügbar ... <<


Dann schau Dir das hier an wenn Du magst ...


https://www.youtube.com/watch?v=BSLVe0ZAlWk

Ophiuchus
11.02.2025, 18:42
Schade, die "Visionen" sind nicht mehr zu rufen:
>> Video nicht verfügbar ... <<


Mir wird das mit dem nicht mehr verfügbar langsam ein bissel viel !

Hat da der Grosskanzler seine Hände im Spiel ?


https://www.youtube.com/watch?v=lqWvvRAj9E4&amp;t=22s

Ennea Silvio P.
11.02.2025, 22:21
Mir wird das mit dem nicht mehr verfügbar langsam ein bissel viel !

Hat da der Grosskanzler seine Hände im Spiel ? [video]
oder SWisten, die Peinlichkeiten verschwinden lassen wollen !

Ennea Silvio P.
11.02.2025, 22:23
oder SWisten, die Peinlichkeiten verschwinden lassen wollen !
>>
20.2.2022:
Russland habe »faktisch kein Interesse, in die Ukraine einzumarschieren«, weil: »Was soll ihnen denn das bringen?«
Nun, vielleicht die Ukraine?
und Wagenknecht weiter:»Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.«
... <<

Nun, da hatte sie sich halt nur mal ein kleinbissel geirrt

>>
Während der Sendung [am 20.2.2022] erklärte bei CBS (https://www.spiegel.de/thema/cbs/) der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, es gebe keine Invasion,
mehr noch: »Es gibt auch keine solchen Pläne«.

<<
(erinnert doch an den Spitzbart und sein "Niemand hat die Absicht ...")

Zitat Anhalter >> ...
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-12/sahra-wagenknecht-wladimir-putin-bundestagwahlkampf-ukraine-russland-kreml-verbrecher-kritik

<<
"zeit.de" ist doch bekannt als "Lügenmedium" !
darin:
Sahra Wagenknecht nennt Wladimir Putin "Verbrecher"


[...]
"Ich verurteilte diesen Krieg", sagte Wagenknecht [...] "Ich halte Politiker, die Kriege beginnen – und das gilt auch für Wladimir Putin – für Verbrecher."


Ein KI-Fake ?
oder irrte se da auch wieder, oder war das bei Lanz nur "Wahlkamofgeplärre" ?

Ophiuchus
12.02.2025, 16:54
oder SWisten,

Wer oder was sind Swisten ? Kockel warf da nur den Namen einer Schauspielerin aus


die Peinlichkeiten verschwinden lassen wollen !

Wer die Möglichkeiten hat , bereinigt natürlich das Netz zu seinen Gunsten .

Ennea Silvio P.
12.04.2025, 21:38
16.05.2023, 19:22

Es bedarf keiner weiteren Worte, hört Euch einfach die Rede an.


https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0
>>

Video nicht verfügbar

Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.

<<
Habeck wird in wenigen Tagen aus dem Amt scheiden,

das Wagenknecht ist aus dem Bundestag geflogen und somit die W. nach ihrer eigenen Aussage "nicht relevant"
es wiederholt sich doch immer wieder:
SED :kla:
"Kommunistische Plattform" :wand:
"Liegen bleiben":und tschüss:

- es erinnert irgendwie immer wieder an "Schaffhausen". :muaha:

luggi69
12.04.2025, 21:40
Das Haböck verabschiedet sich sowieso und steigt karrierebezüglich finanziell exorbitant auf.

So wie die meisten (gescheiterten) Politiker!

Ennea Silvio P.
19.05.2025, 19:32
Das Haböck verabschiedet sich sowieso [...]
So wie die meisten (gescheiterten) Politiker!
So wie die und das Wagenknecht :wand: - schon wieder kein "aufstehen", immer nur "liegenbleiben" ! :haha:

Ruprecht
19.05.2025, 20:12
Wo ist denn die Visionärin abgeblieben?
Erstaunliche Stille für so eine Vollnarzistin.

luggi69
19.05.2025, 21:16
Wo ist denn die Visionärin abgeblieben?
Erstaunliche Stille für so eine Vollnarzistin.

Schöne Beine und attraktives Äußeres alleine reichen in Politik nicht ;-)

Ruprecht
19.05.2025, 21:18
Schöne Beine und attraktives Äußeres alleine reichen in Politik nicht ;-)

Wie meinte Schmidt?
Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen.

goldi
20.05.2025, 15:55
Wo ist denn die Visionärin abgeblieben?
Erstaunliche Stille für so eine Vollnarzistin.
gab gestern ein interview bei welttv
kämpft gegen den wahlbetrug

Ruprecht
20.05.2025, 16:10
gab gestern ein interview bei welttv
kämpft gegen den wahlbetrug

Aha, naja, ich glaube kaum das die nochmal neu auszählen.

Anhalter
20.05.2025, 16:16
Aha, naja, ich glaube kaum das die nochmal neu auszählen.

Man will das BSW weg haben, ist doch logisch, kritische Stimmen sind nicht gefragt und mit der AfD hat man schon genug zu tun ...

Ruprecht
20.05.2025, 17:29
Man will das BSW weg haben, ist doch logisch, kritische Stimmen sind nicht gefragt und mit der AfD hat man schon genug zu tun ...

Das BSW ist eine Kartellpartei, siehe Thüringen und Brandenburg.
Kann weg.

Anhalter
20.05.2025, 17:32
Das BSW ist eine Kartellpartei, siehe Thüringen und Brandenburg.
Kann weg.

Nein ! Dann würde eine kritische Stimme fehlen und genau das brauchen wir !

Filofax
20.05.2025, 18:20
Das BSW ist eine Kartellpartei, siehe Thüringen und Brandenburg.
Kann weg.

Wagenknecht hat gezeigt, dass ihr das selber gehörig gegen den Strich geht.

Ich denke sie wird durchaus als Gefahr gesehen, das Establishment will keine Abweichler, vor allem haben die doch riesige Angst vor einer Querfront, das war schon zu Corona - Zeiten so.

Man stelle sich nur mal vor, Wagenknecht diskutiert auf freier Bühne mit AfD - Leuten: Hart in der Sache, aber fait im Umgang miteinander. Das wäre der Super - Gau für das deutsche Talkshow - Wesen weil die Leute merken würden, es geht auch anders, man kann auch streiten und den anderen zu Wort kommen lassen.

Anhalter
20.05.2025, 18:31
Wagenknecht hat gezeigt, dass ihr das selber gehörig gegen den Strich geht.

Ich denke sie wird durchaus als Gefahr gesehen, das Establishment will keine Abweichler, vor allem haben die doch riesige Angst vor einer Querfront, das war schon zu Corona - Zeiten so.

Man stelle sich nur mal vor, Wagenknecht diskutiert auf freier Bühne mit AfD - Leuten: Hart in der Sache, aber fait im Umgang miteinander. Das wäre der Super - Gau für das deutsche Talkshow - Wesen weil die Leute merken würden, es geht auch anders, man kann auch streiten und den anderen zu Wort kommen lassen.

Ja das genau wünsche ich mir von Sahra Wagenknecht !

Trusty
20.05.2025, 18:39
Man will das BSW weg haben, ist doch logisch, kritische Stimmen sind nicht gefragt und mit der AfD hat man schon genug zu tun ...

Sinn und Zweck des BSW war von Anfang an der AFD Stimmen abzugraben - nichts anderes.
Ohne BSW hätte die AFD noch deutlich besser abgeschnitten und Sperrminorität erreicht.

Und wer es noch nicht gemerkt hat:
Wagenknecht ist Jüdin - mehr braucht man im Grunde nicht zu wissen.

Anhalter
20.05.2025, 18:46
Sinn und Zweck des BSW war von Anfang an der AFD Stimmen abzugraben - nichts anderes.
Ohne BSW hätte die AFD noch deutlich besser abgeschnitten und Sperrminorität erreicht.

Und wer es noch nicht gemerkt hat:
Wagenknecht ist Jüdin - mehr braucht man im Grunde nicht zu wissen.

Das sind alles demokratische Grundrechte, außerdem spielt es keine Rolle ob Sahra Wagenknecht Jüdin ist oder nicht ...

phantomias
20.05.2025, 18:46
Wo ist denn die Visionärin abgeblieben?
Erstaunliche Stille für so eine Vollnarzistin.


Vermutlich ist sie implodiert.:appl:

Trusty
20.05.2025, 18:52
Das sind alles demokratische Grundrechte, außerdem spielt es keine Rolle ob Sahra Wagenknecht Jüdin ist oder nicht ...

Ach nee? :D

Ich vergaß - ist ja völlig irrelevant :D

Ist wie Kanzler, Präsident, Minister,… spielt keine Rolle, alles nette Leute :D

Trusty
20.05.2025, 18:53
Vermutlich ist sie implodiert.:appl:

Sie hat ihre Judenrolle erfüllt und wechselt nun dem Oskar die Windeln.

Anhalter
20.05.2025, 18:57
Ach nee? :D

Ich vergaß - ist ja völlig irrelevant :D

Ist wie Kanzler, Präsident, Minister,… spielt keine Rolle, alles nette Leute :D

Nicht die Herkunft ist enscheidend, sondern das was ein Politiker vollbringt im Sinne einer sicheren Zukunft für Deutschland und hier mangelt es gewaltig !

Trusty
20.05.2025, 19:01
Nicht die Herkunft ist enscheidend, sondern das was ein Politiker vollbringt im Sinne einer sicheren Zukunft für Deutschland und hier mangelt es gewaltig !

Dir hat man echt hart ins Hirn geschissen Alter :fizeig:
Gehirnwäsche wirkt!

Anhalter
20.05.2025, 19:03
Dir hat man echt hart ins Hirn geschissen Alter :fizeig:
Gehirnwäsche wirkt!

Du willst also keine sichere Zukunft für Deutschland ? Dann hat man wohl eher Dir ins Gehirn geschissen ...

Trusty
20.05.2025, 19:10
Du willst also keine sichere Zukunft für Deutschland ? Dann hat man wohl eher Dir ins Gehirn geschissen ...

Sichere Zukunft für Deutschland mit jüdischen „Volksvertretern“ - du wirst ja immer lustiger :D

Da ziehe ich tatsächlich konservative Muslime vor.
Die sind auch viel zu wenig in der Politik vertreten und da Herkunft ja keine Rolle spielt wären das hervorragende deutsche Volksvertreter, welche eine sichere Zukunft bringen :D

BrüggeGent
20.05.2025, 19:13
Sichere Zukunft für Deutschland mit jüdischen „Volksvertretern“ - du wirst ja immer lustiger :D

Da ziehe ich tatsächlich konservative Muslime vor.
Die sind auch viel zu wenig in der Politik vertreten und da Herkunft ja keine Rolle spielt wären das hervorragende deutsche Volksvertreter, welche eine sichere Zukunft bringen :D

Dann nenne mal ein paar sympathische "konservative Muslime".

Anhalter
20.05.2025, 19:13
Sichere Zukunft für Deutschland mit jüdischen „Volksvertretern“ - du wirst ja immer lustiger :D

Da ziehe ich tatsächlich konservative Muslime vor.
Die sind auch viel zu wenig in der Politik vertreten und da Herkunft ja keine Rolle spielt wären das hervorragende deutsche Volksvertreter, welche eine sichere Zukunft bringen :D

Ist das jetzt versteckter Judenhass ?

BrüggeGent
20.05.2025, 19:16
Ist das jetzt versteckter Judenhass ?

August Bebel sagte einst ..."Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls."...

Anhalter
20.05.2025, 19:24
August Bebel sagte einst ..."Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls."...

Dabei ist jeder Völkerhass kontraproduktiv ...

Trusty
20.05.2025, 19:32
Dann nenne mal ein paar sympathische "konservative Muslime".

Müsste man mal in der Moschee fragen :D
Aber selbst bei den Musels muss man aufpassen, daß das keine Juden sind wie Özdemir.

Hach verdammt - es ist nicht einfach :D

Trusty
20.05.2025, 19:33
Ist das jetzt versteckter Judenhass ?

Ich wüsste nicht das ich meine natürliche Abneigung versteckt habe :D

phantomias
20.05.2025, 19:34
Sie hat ihre Judenrolle erfüllt und wechselt nun dem Oskar die Windeln.

Woher kommt eigentlich der krankhafte Antisemitismus bei einigen hier? Abgesehen davon ist Wagenknecht Atheistin.

BrüggeGent
20.05.2025, 19:35
Müsste man mal in der Moschee fragen :D
Aber selbst bei den Musels muss man aufpassen, daß das keine Juden sind wie Özdemir.

Hach verdammt - es ist nicht einfach :D

Es ist eigentlich ganz einfach...Politiker sollten kompetent sein...alles andere ist nicht so wichtig.

Anhalter
20.05.2025, 19:35
Ich wüsste nicht das ich meine natürliche Abneigung versteckt habe :D

Dann ist ja alles klar ...

Anhalter
20.05.2025, 19:40
Es ist eigentlich ganz einfach...Politiker sollten kompetent sein...alles andere ist nicht so wichtig.

Dann aber im Sinne des Volkes, alles andere ist undemokratisch ...

Trusty
20.05.2025, 19:40
Woher kommt eigentlich der krankhafte Antisemitismus bei einigen hier? Abgesehen davon ist Wagenknecht Atheistin.

Noch so ein Lustiger :D

Götz
20.05.2025, 19:43
Das Haböck verabschiedet sich sowieso und steigt karrierebezüglich finanziell exorbitant auf.

So wie die meisten (gescheiterten) Politiker!

Der ist doch nicht gescheitert, er hat einen bedeutenden Anteil zum Niedergang des Gegenstandes seines Hasses geleistet, davon
können die meisten gescheiterten Politiker nur träumen.

Trusty
20.05.2025, 19:43
Es ist eigentlich ganz einfach...Politiker sollten kompetent sein...alles andere ist nicht so wichtig.

Genau - da bist du im jüdischen Scheisshaus BRD genau richtig.
Das Land wird von Juden ausverkauft und in den Krieg gezogen aber es spielt keine Rolle WER das tut :D

Ich finde wenn die Insassen hier schon so vernebelt sind könnte man auch Jehuda Teichtal direkt zum Bundeskanzler machen :D

Anhalter
20.05.2025, 19:45
Woher kommt eigentlich der krankhafte Antisemitismus bei einigen hier? Abgesehen davon ist Wagenknecht Atheistin.

Kennst Du nicht den Spruch "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch" ? Oder sollte man lieber sagen furchtbar ?

Minimalphilosoph
20.05.2025, 19:52
Woher kommt eigentlich der krankhafte Antisemitismus bei einigen hier? Abgesehen davon ist Wagenknecht Atheistin.

Das muss so etwas ähnliches wie dein krankhafter Wahn überall Nazis zu sehen sein.

Minimalphilosoph
20.05.2025, 19:53
Kennst Du nicht den Spruch "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch" ? Oder sollte man lieber sagen furchtbar ?

Bei dir kraucht das Unfruchtbare sowohl aus dem Schoss als auch aus dem Angesicht. Ja, und furchtbar riecht es. :D

ABAS
20.05.2025, 20:06
August Bebel sagte einst ..."Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls."...

Wenn Juden eine aufrichtige, ehrliche, bolschewistische, kommunistische oder sozialistische Gesinnung haben, finde ich Juden sympathisch und nuetzlich.


Friedrich-Ebert-Stiftung / 12.11.2021

Sechs Gesichter deutsch-jüdischer Sozialist_innen vor dem Zweiten Weltkrieg
Themen: Denkanstoß Geschichte | Jüdisches Leben

https://www.fes.de/feshistory/blog/sechs-gesichter


hagalil / 28. Juni 2011 / von Rolf Verleger

Über Zionismus und Antizionismus

Zionismus ist eine im Zarenreich des 19. Jahrhunderts entstandene Bewegung des europäischen Judentums. Die Bewegung hatte das Ziel, dem in Europa diskriminierten und verfolgten Judentum durch einen eigenen Staat zu Selbstbestimmung und „Normalität“ zu verhelfen…

A) Zionismus, 1 x pro, 4 x kontra.

Der Name „Zionismus“ sollte die Kontinuität zur jüdischen Tradition ausdrücken: Die alte religiöse Sehnsucht nach Gottes Rückkehr zum Berg Zion (in Jerusalem) sollte durch diese Bewegung ihre reale Erfüllung erhalten. Jedoch war damals die große Mehrheit der Zionisten (nicht der Juden) unreligiös oder sogar anti-religiös. Denn der Zionismus verstand sich als ein modernisieren des Element innerhalb des Judentums. Die traditionelle jüdische Kultur und Mentalität traf bei vielen Zionisten auf Verachtung. So wandten sie sich gegen die jiddische Sprache, die sie als „Jargon“ und Sklavensprache der Diaspora ansahen, und belebten stattdessen erfolgreich das Hebräisch der heiligen Bücher zu einer im Alltag gesprochenen Sprache wieder.

Als Anti-Zionisten kann man entsprechend solche Leute bezeichnen, die diese Bewegung ablehnen. Viele Juden taten dies, aus guten und schlechten Gründen. Selbstver*ständlich definierten sie sich nicht negativ – als „Anti-Zionisten“ – , sondern positiv:

– als religiöse traditionelle Juden (so wie die meisten aus der Familie meines Vaters)

Ihre Argumentation: Judentum ist eine Religion, deren Gebote und Verbote zu befolgen sind, und mitnichten eine politische Bewegung eines „Volkes“. Emanzipation und Selbstbestimmung liegen in Gottes Hand. Die Zionisten profanisieren unzulässigerweise eine spirituelle Frage.

– als jüdische Bürger ihres Staates (so wie die meisten aus der Familie meiner Mut*ter)

Ihre Argumentation:

Judentum ist eine Religion wie andere auch. Man kann nicht loyaler Bürger zweier Staaten sein. Emanzipation ist daher individuell im Rahmen des jeweiligen Staates zu erreichen. Beispielsweise war der einzige Jude im britischen Kabinett 1917, Edwin Montagu, aus diesen Gründen strikt gegen die Deklaration des britischen Außenministers Lord Balfour zur Gründung einer Jüdischen Heimstätte in Palästina (s. Chaim Weizmann: Memoiren, S. 303ff.). Und diese Ansicht war nicht auf Arrivierte wie Montagu beschränkt. Ihr individuelles Glück zu suchen war offensichtlich auch das Lebensmotto der Hundertausende von Juden aus dem Zarenreich, die sich auf die Auswandererschiffe nach Übersee zwängten.

– als jüdische Sozialisten, vor allem im „Bund“ („Allgemeiner Jüdischer Arbeiterbund in Litauen, Polen und Russland“)

Ihre Argumentation: Emanzipation der Juden als nationale Gruppe mit eigener Sprache und Kultur muss im eigenen Land und mit der eigenen Sprache erfolgen: in Litauen, Polen und Russland, und mit der tatsächlich gesprochenen Sprache, dem Jiddischen. Der Bund wurde nach der Oktoberrevolution von den herrschenden Bolschewisten zerschlagen.

– als herkunftsunabhängige Sozialisten und Kommunisten

Ihre Argumentation: Die Unterdrückung der Juden ist nur in einer unfreien, ungleichen Gesellschaft möglich, als eigenes Problem irrelevant und durch die Schaffung einer Gesellschaft von Freien und Gleichen zu ändern: Marx, Lassalle, Eduard Bernstein, Bronstein (Trotzki), Kaganowitsch, Sinowjew, Kamenew, Rosa Luxemburg, Ernest Mandel, Heinz Brandt, Bruno Kreisky und viele andere.

In meinen Augen sind alle diese Ansichten richtig und falsch – Religiosität, Zionismus, individuelle Emanzipation, Emanzipation als Gruppe, Emanzipation der ganzen Welt. Jede dieser Ansichten habe ich geteilt, jeder dieser Ansichten habe ich widersprochen und beides tue ich immer noch. Irgendeine dieser Ansichten in eine Schublade namens „Anti-Zionismus“ zu stecken ist eigentlich nur möglich, wenn man die Welt in Schwarz und Weiß, Gut und Böse, Freund und Feind einteilt – wenn man also nur bis zwei zählen kann.

B) Im Zionismus: pro und kontra Jüdischer Staat

Zionismus hat, wie oben gesagt, das Ziel, den Juden durch einen eigenen Staat zu Selbstbestimmung, „Normalität“, eigener Kultur und Sprache zu verhelfen. Die Geschichte des Zionismus ist eine Geschichte der Auseinandersetzung über dieses Ziel. Es mag überraschen: Leute, die den Jüdi*schen Staat als Ziel ablehnten, bildeten Führung und Rückgrat der Zionistischen Bewegung.

...

„Die Geschichte des Zionismus 1917-1948 … wird dominiert von der permanenten Auseinandersetzung zwischen Dr. Weizmann und der von ihm geführten Bewegung … Auf den Kongressen war die Mehrheit gegen seine Politik, wenn nicht sogar gegen ihn als Person, und am Ende hatte man keine Wahl als ihn wiederzuwählen, denn es gab keinen alternativen Kandidaten. Der Konflikt kulminierte 1931, als Weizmann zurücktreten musste; vier Jahre später musste er wiederberufen werden, da die Bewegung in dieser sehr unruhigen Zeit kopflos war … Aber die Beziehung hatte sich nicht sehr verändert. … Nun tauchte ein neuer Gegner aus den Reihen der Partei auf, die immer Weizmanns loyalste Unterstützer war, in der Person von Herrn David Ben-Gurion, der offen Weizmann während des Krieges 1939-1945 und auf dem Kongress 1946 bekämpfte und der seine eigene politische Agenda und den sogenannten „Aktivismus“ organisierte … den Dr. Weizmann niemals guthieß. Bereits 1940 hatte Weizmann praktisch allen Einfluss auf das Geschehen in Palästina verloren und wurde nicht einmal mehr über die Ereignisse informiert.“ (S.212-213).

„Weizmann war der einzige in den Reihen der Zionisten der mit britischen Ministern auf Augenhöhe umgehen konnte, und instinktiv wusste das die zionistische Bewegung. Es gab niemanden, der so mutig und effektiv für die jüdische Sache auftreten konnte.“ (S. 217)

...

Am Vorabend des 17. Kongresses in Basel 1931 gab Weizmann der Jüdischen Telegraphen-Agentur (JTA) ein Interview, in dem er sich offen gegen die Idee wandte, einen Jüdischen Staat als das Ziel des Zionismus zu proklamieren. Laut JTA sagte er, ‚die Welt wird diese Forderung nur in eine Richtung deuten: dass wir eine Mehrheit erlangen wollen, um die Araber zu vertreiben.‘ Das Interview verursachte einen Sturm, und ein Misstrauensantrag wurde gestellt. Kurioserweise waren die zionistischen Parteien auf zweifache, durch und durch widersprüchliche Weise schockiert. Sie lehnten Weizmanns Implikation ab, dass ihr Programm als ein Wunsch zur Vertreibung der Araber interpretiert werden könnte. Auf der anderen Seite waren sie strikt gegen jede Politik, die irgendwelche Restriktionen beinhalten würde, die darauf ausgerichtet wären, eine Vertreibung der Araber zu vermeiden.“ (S. 223f.)

„Als er 1944 [nach Palästina] zurückkam, fand er eine völlig andere Atmosphäre vor. [in seinen Worten] ‚ … das tragische, vergebliche, un-jüdische Zurückgreifen auf Terrorismus, eine Perversion der reinen Verteidigungsfunktion der Haganah‘ … Die neue Generation militanter und selbstaufopfernder Nationalisten in Palästina hatte keine Spur übrig von dem humanistischen Zionismus, mit dem Weizmann identifiziert war.“ (S. 225).

„Die Wahrheit war, dass ein Kapitel zionistischer Geschichte zu Ende war. Neue Kräfte waren an die Oberfläche gekommen, und alle außer einer kleinen Gruppe von Old-Timern – waren überzeugt, dass eine neue Zeit – das barbarische post-Hitler-Zeitalter des 20. Jahrhunderts – neue Methoden benötigte, sehr verschieden von dem, was Dr. Weizmann und seine Freunde befürwortet hatten.“ (S. 226).

Was Robert Weltsch resigniert als „Old-Timer“ bezeichnete, waren meiner Meinung nach die besten Köpfe des Judentums innerhalb der zionistischen Bewegung: Chaim Weizmann selbst, sein Mentor Ascher Ginsberg (Achad ha’Am), Martin Buber, Hannah Arendt, später Mosche Scharett, Nachum Goldmann, Uri Avnery und viele andere – aber gewisslich die Minderheit.

...

C) Die deutschen Befindlichkeiten

Konrad Adenauer wusste: Er bekommt Deutschland nur wieder in die Weltgemeinschaft, wenn er sich mit den USA gut stellt. Das Eintrittsticket dafür war Unterstützung des Staats Israel: 1952 unterzeichnete Deutschland das Luxemburger Abkommen, in dem als „Wiedergutmachungsleistung“ die Lieferung von Waren im Werte von 3 Milliarden DM an Israel vereinbart wurde. Deutschland wurde pro-zionistisch. Und so ist es geblieben bis heute: „Sie wissen ja, wir können nicht anders als Deutsche, die Vergangenheit …“.

Dass das bei Adenauer nichts mit moralischer Umkehr von der Nazizeit zu tun hatte, sieht man leicht daran, dass der pro-zionistische Adenauer den antisemitischen Bürokraten Dr. Hans Globke zu seinem wichtigsten Mitarbeiter machte und Kritik daran an sich abperlen ließ. Ebenso mag es ein Zufall sein, aber ist symptomatisch für die Adenauer-Zeit, dass der erste große Prozess über die Verbrechen in Auschwitz erst im Jahr des Endes von Adenauers Kanzlerschaft begann, 1963. Pro-Zionismus und völlige Nonchalance gegenüber Antisemitismus gingen bei Adenauer trefflich zusammen.

Dass Pro-Zionismus und Antisemitismus zusammengehen, war keine Ausnahme von der Regel, sondern ist logisch.

D) Zusammenfassung und eigene heutige Meinung

Es gab und gibt eine Menge guter Gründe gegen das Projekt eines „Jüdischen Staats“. Weder historisch noch logisch hat die Gegnerschaft gegen dieses Projekt etwas mit Antisemitismus zu tun. Der Staat Israel wird sich in Frieden nur halten können, wenn er den Ausgleich mit der nichtjüdischen Bevölkerung im Staat und in seiner Nachbarschaft sucht und wenn er von einem ethnokratischen Besatzerstaat in eine gerechtere politische Form übergeht. Es gibt dazu zwei Alternativen. Die eine Alternative ist der Untergang Israels. Die andere Alternative ist das Andauern des gegenwärtigen Unrechtszustands; den unmittelbaren Preis für diese Alternative werden weiterhin die Palästinenser zu zahlen haben, aber mittelbar auch die Unterstützer dieses Unrechtszustands, besonders die westlichen Länder und die jüdischen Gemeinschaften außerhalb Israels, in Form der Verachtung der Weltgemeinschaft und in Form von „terroristischen“ Akten aus Empörung über diese Unterstützung.

Zitierte Quellen:

• Chaim Weizmann: Memoiren – Das Werden des Staats Israel. Horovitz Publishing Company, London 1951
• Robert Weltsch: A Tragedy of Leadership. In: Jewish Social Studies, Bd. 13 (3). Juli 1951.


https://www.hagalil.com/2011/06/zionismus-6/

Ruprecht
20.05.2025, 20:14
Sie hat ihre Judenrolle erfüllt und wechselt nun dem Oskar die Windeln.

Wer so einen widerlichen Typen wie diesen aufgeschwemmten Quallrich in Erfurt zur Macht verhilft, der hat zu verduften und das rückstandsfrei.

Ruprecht
20.05.2025, 20:16
Vermutlich ist sie implodiert.:appl:

Ja, vor Wut weil sie im Reichstag nicht mehr ihr Ego aufpimpen kann.