PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerrat für Ernährung



Seiten : [1] 2

nurmalso2.0
09.05.2023, 16:44
Der Bundestag berät am 10.Mai 2023 über die Einsetzung eines Bürgerrats zum Schwerpunkt „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“
160 "zufällig" ausgewählte Bürger sollen der Regierung Vorschläge unterbreiten, wie wir uns in Zukunft ernähren sollen, also was gut, schlecht, nachhaltig ist und allen Menschen auf der Welt gerecht wird. Hat aber nix mit staatlichen Ernährungsvorgaben zu tun, lach...

Ich bin überzeugt davon, dass der tägliche Verzehr von Fleisch und Milchprodukten den Herrschern vorgeschlagen wird. Satire aus.

Was noch fehlt, bzw. kommt, ist die Zuteilung von Essensmarken und Kalorien. Kommt bestimmt, denn wie sollen wir sonst die Welt ernähren. ... Heil Demokratie

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw19-de-buergerrat-945440

https://utopia.de/news/auch-vegane-personen-dabei-regierung-plant-buergerrat-zum-thema-ernaehrung/

Empirist
09.05.2023, 16:48
Der Bundestag berät am 10.Mai 2023 über die Einsetzung eines Bürgerrats zum Schwerpunkt „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“
160 "zufällig" ausgewählte Bürger sollen der Regierung Vorschläge unterbreiten, wie wir uns in Zukunft ernähren sollen, also was gut, schlecht, nachhaltig ist und allen Menschen auf der Welt gerecht wird. Hat aber nix mit staatlichen Ernährungsvorgaben zu tun, lach...

Ich bin überzeugt davon, dass der tägliche Verzehr von Fleisch und Milchprodukten den Herrschern vorgeschlagen wird. Satire aus.

Was noch fehlt, bzw. kommt, ist die Zuteilung von Essensmarken und Kalorien. Kommt bestimmt, denn wie sollen wir sonst die Welt ernähren. ... Heil Demokratie

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw19-de-buergerrat-945440

https://utopia.de/news/auch-vegane-personen-dabei-regierung-plant-buergerrat-zum-thema-ernaehrung/

Wenn das repräsentativ ist, kann man das Experiment doch ruhig mal abwarten.

Schwabenpower
09.05.2023, 16:52
Der Bundestag berät am 10.Mai 2023 über die Einsetzung eines Bürgerrats zum Schwerpunkt „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“
160 "zufällig" ausgewählte Bürger sollen der Regierung Vorschläge unterbreiten, wie wir uns in Zukunft ernähren sollen, also was gut, schlecht, nachhaltig ist und allen Menschen auf der Welt gerecht wird. Hat aber nix mit staatlichen Ernährungsvorgaben zu tun, lach...

Ich bin überzeugt davon, dass der tägliche Verzehr von Fleisch und Milchprodukten den Herrschern vorgeschlagen wird. Satire aus.

Was noch fehlt, bzw. kommt, ist die Zuteilung von Essensmarken und Kalorien. Kommt bestimmt, denn wie sollen wir sonst die Welt ernähren. ... Heil Demokratie

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw19-de-buergerrat-945440

https://utopia.de/news/auch-vegane-personen-dabei-regierung-plant-buergerrat-zum-thema-ernaehrung/
Vorsitzende Ricarda Lang und Propeller Karl?

der Karl
09.05.2023, 16:55
Bye bye Cola:crazy:

nurmalso2.0
09.05.2023, 17:06
Wenn das repräsentativ ist, kann man das Experiment doch ruhig mal abwarten.

Du mit deinen Witzen, 160 Personen und repräsentativ ...:haha:

Minimalphilosoph
09.05.2023, 17:06
Wenn das repräsentativ ist, kann man das Experiment doch ruhig mal abwarten.

Kannst du nicht mal aufhören zu versuchen uns deine geliebte BRD schmackhaft zu machen? Du bist echt wie der Frosch im Kochtopf...

Und wie können denn 160 ausgewählte Bürger repräsentativ sein? Nur weil du wirklich repräsentativ für die Verbohrtheit der BRD-Einwohner bist?

opppa
09.05.2023, 17:15
Die endgültig verbindlichen Richtlinien eines solchen Rates können erst veröffentlicht werden, wenn die Spendeneingänge ausgewertet sind!

:appl:

MariaS
09.05.2023, 17:15
Guido Knopp hat gesprochen, hugh. Wie kannst Du es wagen, ihm zu widersprechen.

Zum Thema:

Ein Bürgerrat für Ernährung wird von mir abgelehnt. Aus ganzem Herzen. Eigentlich ist schon die Idee albern. Aber man weiß ja nie, was draus wird. Bei den Millionen Gehirngewaschenen im Land.

Ich finde auch, Ernährung hat nichts mit "staatlichen Aufgaben" zu tun. Ganz entschieden nein, es geht den Staat nichts an, was ich esse.

navy
09.05.2023, 17:19
Vorsitzende Ricarda Lang und Propeller Karl?

Am besten gleich in einen Schwuchtelclub, die Workshops verlagern. Glaubt doch Niemand, das dort Experten und Bürger drinnen sitzen. Ein Betrugs Projekt des Bundestags mehr. :appl:

ich gebe Grün, für den Thread Ersteller

Abgeordnete wollen Bürgerrat „Ernährung im Wandel“ einsetzen

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw19-de-buergerrat-945440


Kriminelle und korrupte Banden, des Bundestages, wollen Posten für Nichtstun schaffen. Recht, und Holcoust Denkmäler, Museen sind ausgelutscht:hi:

nurmalso2.0
09.05.2023, 17:21
Guido Knopp hat gesprochen, hugh. Wie kannst Du es wagen, ihm zu widersprechen.

Zum Thema:

Ein Bürgerrat für Ernährung wird von mir abgelehnt. Aus ganzem Herzen. Eigentlich ist schon die Idee albern. Aber man weiß ja nie, was draus wird. Bei den Millionen Gehirngewaschenen im Land.

Ich finde auch, Ernährung hat nichts mit "staatlichen Aufgaben" zu tun. Ganz entschieden nein, es geht den Staat nichts an, was ich esse.

Der Staat will den Bürgern ein schlechtes Gewissen vermitteln, wenn wir Eis und Kuchen essen und andere hungern

https://pbs.twimg.com/media/Er7xLUMWMAIMaq-?format=jpg&name=900x900https://pbs.twimg.com/media/E2jizMCXoAQXN45?format=jpg&name=mediumhttps://www.derwesten.de/wp-content/uploads/sites/8/2022/05/FOR-USE-AS-DESIRED-YEAR-656x240-1.jpg

Empirist
10.05.2023, 06:47
Du mit deinen Witzen, 160 Personen und repräsentativ ...:haha:

Naja, Alter, Geschlecht, Ernährungsgewohnheiten... wird man damit schon abbilden können. So lange das im Rahmen echter Verhältnisse ist, finde ich dieses Experiment durchaus mal interessant.

Empirist
10.05.2023, 06:48
Kannst du nicht mal aufhören zu versuchen uns deine geliebte BRD schmackhaft zu machen? Du bist echt wie der Frosch im Kochtopf...

Und wie können denn 160 ausgewählte Bürger repräsentativ sein? Nur weil du wirklich repräsentativ für die Verbohrtheit der BRD-Einwohner bist?

Das ist doch relativ einfach, man wählt entsprechend der Demographie des Landes Personen aus, als zusätzliche Variable hier am Besten noch Ernährungsgewohnheiten.

Empirist
10.05.2023, 06:58
Guido Knopp hat gesprochen, hugh. Wie kannst Du es wagen, ihm zu widersprechen.

Zum Thema:

Ein Bürgerrat für Ernährung wird von mir abgelehnt. Aus ganzem Herzen. Eigentlich ist schon die Idee albern. Aber man weiß ja nie, was draus wird. Bei den Millionen Gehirngewaschenen im Land.

Ich finde auch, Ernährung hat nichts mit "staatlichen Aufgaben" zu tun. Ganz entschieden nein, es geht den Staat nichts an, was ich esse.

In einem privatisierten Gesundheitssystem und mit weniger Eingriffen in den Markt allgemein, wäre das eine Aussage, die man unterschreiben könnte.
Leider sind wir aber in einem sozialisierten System, was wiederum bedeutet, dass das Ernährungsverhalten des Einzelnen, plötzlich gemeinschaftlich relevant wird. Denn die Folgekosten schlechter Ernährung muss dann ja die Gemeinschaft tragen.

Ruprecht
10.05.2023, 07:04
Das Verbot des Verkaufes von tierischen Fleischerzeugnissen ist ja ein mittelfristiges grünes Ziel und ich sag es mal mit Angela, die schaffen das.

schlaufix
10.05.2023, 07:58
Das Verbot des Verkaufes von tierischen Fleischerzeugnissen ist ja ein mittelfristiges grünes Ziel und ich sag es mal mit Angela, die schaffen das.

Sehe ich ebenso! Mehr oder weniger haben die Grünen alles durchgesetzt was sie sich auf die Stirn geschrieben haben.

MariaS
10.05.2023, 11:02
In einem privatisierten Gesundheitssystem und mit weniger Eingriffen in den Markt allgemein, wäre das eine Aussage, die man unterschreiben könnte.
Leider sind wir aber in einem sozialisierten System, was wiederum bedeutet, dass das Ernährungsverhalten des Einzelnen, plötzlich gemeinschaftlich relevant wird. Denn die Folgekosten schlechter Ernährung muss dann ja die Gemeinschaft tragen.

Privat ist schlecht weil es die Reichen bevorzugt.
Abgelehnt.

MariaS
10.05.2023, 11:02
Das Verbot des Verkaufes von tierischen Fleischerzeugnissen ist ja ein mittelfristiges grünes Ziel und ich sag es mal mit Angela, die schaffen das.

Ja, weil ihr alle fleißig mit macht, schaffen die das auch.

nurmalso2.0
10.05.2023, 11:05
Ja, weil ihr alle fleißig mit macht, schaffen die das auch.

Du kennst die Fleischpreise? Fleisch wird Luxusgut! Und wer Milch trinkt soll Krebs bekommen ...

nurmalso2.0
10.05.2023, 11:12
In einem privatisierten Gesundheitssystem und mit weniger Eingriffen in den Markt allgemein, wäre das eine Aussage, die man unterschreiben könnte.
Leider sind wir aber in einem sozialisierten System, was wiederum bedeutet, dass das Ernährungsverhalten des Einzelnen, plötzlich gemeinschaftlich relevant wird. Denn die Folgekosten schlechter Ernährung muss dann ja die Gemeinschaft tragen.

Den Plebs zwingen eine gewisse Anzahl Stunden pro Woche Sport zu treiben, wäre eine weitere Maßnahme, mit staatlich überwachter Fitnessuhr, versteht sich. Und ein verpflichtender Arbeitsdienst mit Schaufel und Schubkarre anstatt Bagger und Planierraupen.

Kikumon
10.05.2023, 11:14
Vorsitzende Ricarda Lang und Propeller Karl?


Ricarda Lang, die Wuchtbrumme, als Ernährungsexpertin?

WOW.

Ruprecht
10.05.2023, 11:23
Ja, weil ihr alle fleißig mit macht, schaffen die das auch.

Aha, das ist mir zwar neu, aber wenn du das sagst, wird es wohl so sein.

MariaS
10.05.2023, 11:35
Aha, das ist mir zwar neu, aber wenn du das sagst, wird es wohl so sein.

Genau :)

Kaktus
10.05.2023, 11:41
Guido Knopp hat gesprochen, hugh. Wie kannst Du es wagen, ihm zu widersprechen.

Zum Thema:

Ein Bürgerrat für Ernährung wird von mir abgelehnt. Aus ganzem Herzen. Eigentlich ist schon die Idee albern. Aber man weiß ja nie, was draus wird. Bei den Millionen Gehirngewaschenen im Land.

Ich finde auch, Ernährung hat nichts mit "staatlichen Aufgaben" zu tun. Ganz entschieden nein, es geht den Staat nichts an, was ich esse.
Wie soll der Bürgerrat dann aussehen? Ähnlich wie der Fernsehrat? Haben die "zufällig" ausgewählten Personen dann ein Parteibuch und welches? (Ich tippe mal auf "grün")
Natürlich geht es den Staat nichts an, was wir essen, aber es sollte geregelt sein, was im Essen drin sein darf und da hapert es doch gewaltig. Da die Regierung aber hauptsächlich aus Lobby-Marionetten besteht, verspreche ich mir von diesem Bürgerrat lediglich wieder mal hinaus geworfenes Geld bzw. einen Zufluß zum Reptilienfonds.

MariaS
10.05.2023, 11:46
Wie soll der Bürgerrat dann aussehen? Ähnlich wie der Fernsehrat? Haben die "zufällig" ausgewählten Personen dann ein Parteibuch und welches? (Ich tippe mal auf "grün")

Wir brauchen keinen solchen Rat. Kostet nur Geld.



Natürlich geht es den Staat nichts an, was wir essen, aber es sollte geregelt sein, was im Essen drin sein darf und da hapert es doch gewaltig. Da die Regierung aber hauptsächlich aus Lobby-Marionetten besteht, verspreche ich mir von diesem Bürgerrat lediglich wieder mal hinaus geworfenes Geld bzw. einen Zufluß zum Reptilienfonds.

es scheint ja geregelt zu sein, was im Essen drin sein darf, aber auch das ist nur Schein, Zusatzstoffe z.b. müssen erst ab einer gewissen Menge auf der Packung angegeben werden. Noch dazu sind Packungen verbraucherunfreundlich gestaltet, weil zu klein gedruckt.

Noch dazu gehören gewisse Dinge verboten, wie zb. Weichmacher in Verpackungen.

Da gäbe jede Menge Veränderungsbedarf, aber es wird nie getan werden weil es ja bekanntlich nur der kranke Mensch ist, von dem die Pharma-Mafia profitiert.

Empirist
10.05.2023, 12:36
Den Plebs zwingen eine gewisse Anzahl Stunden pro Woche Sport zu treiben, wäre eine weitere Maßnahme, mit staatlich überwachter Fitnessuhr, versteht sich. Und ein verpflichtender Arbeitsdienst mit Schaufel und Schubkarre anstatt Bagger und Planierraupen.

Das wäre die totalitäre Variante, da bin ich mir sicher.
Als überzeugter Liberaler wäre meine Strategie schlicht die Privatisierung der Krankenversicherung. Dann können die einzelnen Modelle miteinander konkurrieren.

Grenzer
10.05.2023, 12:40
Naja, Alter, Geschlecht, Ernährungsgewohnheiten... wird man damit schon abbilden können. So lange das im Rahmen echter Verhältnisse ist, finde ich dieses Experiment durchaus mal interessant.

Ich bin für die Wiedereinführung von Lebensmittel- und Tabakwaren-Gutscheinen mit Kalorienbegrenzung und Schichtarbeiterzulage ,-
wenn schon DDR, dann richtig DDR .....

Empirist
10.05.2023, 12:45
Privat ist schlecht weil es die Reichen bevorzugt.
Abgelehnt.

Ein privatisiertes System hätte schlicht den entscheidenden Vorteil, dass Kostenverursacher, ihre Kosten selbst tragen müssen.
Die derzeitigen Ernährungsgewohnheiten tragen, neben dem Mangel an Bewegung, zu den horrenden Gesamtkosten von Zivilisationskrankheiten (siehe Adipositas) in Deutschland, maßgeblich bei. Direkte und indirekte Kosten werden pro Jahr auf etwa 63 Milliarden Euro geschätzt, allein 29 Milliarden davon entfallen auf Behandlungskosten (direkte Kosten), 34 Milliarden auf Verdienstausfall, vorzeitige Verrentung....
Alleine die direkten Kosten belaufen sich auf 8-10% unserer jährlichen Gesundheitsausgaben.

In einem System, welches, wie du richtigerweise anmerkst, sich aus den Ernährungsgewohnheiten der Bürger heraushalten sollte, ist dann aber die natürliche Konsequenz, dass das System auch nicht für die Konsequenzen einspringen sollte. Übersetzt heißt das nichts anderes, als selber zahlen und nicht darauf setzen, dass Dritte dies tun. Das ließe sich beispielsweise regeln durch deutlich erhöhte Krankenkassenbeiträge für Fettleibige, Raucher, Säufer....

Empirist
10.05.2023, 12:46
Ich bin für die Wiedereinführung von Lebensmittel- und Tabakwaren-Gutscheinen mit Kalorienbegrenzung und Schichtarbeiterzulage ,-
wenn schon DDR, dann richtig DDR .....

Mal schauen, ob das wirklich die Empfehlung wird.
Ehrlich gesagt, finde ich einfach mal das Experiment interessant, wie und ob das überhaupt funktioniert. Denn die Idee von Bürgerräten finde ich durchaus spannend, Zufall hat in klassischen Demokratien ja immer eine große Rolle gespielt.

navy
10.05.2023, 12:49
Du kennst die Fleischpreise? Fleisch wird Luxusgut! Und wer Milch trinkt soll Krebs bekommen ...

Und die ganze Chemie in den Lebensmittel, schadet nicht. Also mehr fressen, bis man umfällt:germane:

MariaS
10.05.2023, 12:51
Ein privatisiertes System hätte schlicht den entscheidenden Vorteil, dass Kostenverursacher, ihre Kosten selbst tragen müssen.
Die derzeitigen Ernährungsgewohnheiten tragen, neben dem Mangel an Bewegung, zu den horrenden Gesamtkosten von Zivilisationskrankheiten in Deutschland, maßgeblich bei. Direkte und indirekte Kosten werden pro Jahr auf etwa 63 Milliarden Euro geschätzt, allein 29 Milliarden davon entfallen auf Behandlungskosten (direkte Kosten), 34 Milliarden auf Verdienstausfall, vorzeitige Verrentung....
Alleine die direkten Kosten belaufen sich auf 8-10% unserer jährlichen Gesundheitsausgaben.

In einem System, welches, wie du richtigerweise anmerkst, sich aus den Ernährungsgewohnheiten der Bürger heraushalten sollte, ist dann aber die natürliche Konsequenz, dass das System auch nicht für die Konsequenzen einspringen sollte. Übersetzt heißt das nichts anderes, als selber zahlen und nicht darauf setzen, dass Dritte dies tun. Das ließe sich beispielsweise regeln durch deutlich erhöhte Krankenkassenbeiträge für Fettleibige, Raucher, Säufer....

Na ja gut dann müßte der Staat aber auch vor Krankheiten schützen.
Beispiele: Funkvermeidung
Einstellung von Chemtrails und sonstigen Quellen Oxidativen Stresses
Saubere Nahrungsmittel Beispiel Fleisch ohne Hormone

Da gibt es Beispiele ohne Ende. Das tut der Staat aber nicht. Er kommt ja nicht mal für die Kranken voll auf. Ein a-soziales System eben.

Empirist
10.05.2023, 12:56
Na ja gut dann müßte der Staat aber auch vor Krankheiten schützen.
Beispiele: Funkvermeidung
Einstellung von Chemtrails und sonstigen Quellen Oxidativen Stresses
Saubere Nahrungsmittel Beispiel Fleisch ohne Hormone

Da gibt es Beispiele ohne Ende. Das tut der Staat aber nicht. Er kommt ja nicht mal für die Kranken voll auf. Ein a-soziales System eben.

Gibt es irgendeine, noch so an den Haaren herbeigeholte Verschwörungstheorie, an die du nicht glaubst?

Chemtrails ist ja ein alter Hut, aber was ist denn bitte Funkvermeidung?

Nahrungsmittel ohne Hormone, wieso sollte der Staat das eigentlich machen müssen? Wie du selbst sagtest, was du isst, ist ja deine Sache.

MariaS
10.05.2023, 12:58
Gibt es irgendeine, noch so an den Haaren herbeigeholte Verschwörungstheorie, an die du nicht glaubst?

Chemtrails ist ja ein alter Hut, aber was ist denn bitte Funkvermeidung?

Nahrungsmittel ohne Hormone, wieso sollte der Staat das eigentlich machen müssen? Wie du selbst sagtest, was du isst, ist ja deine Sache.

Siehst du, hier haben wir wieder dasselbe. Weil Du von diesen Dingen nichts weißt und auch nichts wissen willst, muß ich ja nicht auf dein nicht vorhandenes Wissensniveau hinab steigen.

Will sagen: Auf so einer "Basis" diskutiere ich nicht.

Empirist
10.05.2023, 13:03
Siehst du, hier haben wir wieder dasselbe. Weil Du von diesen Dingen nichts weißt und auch nichts wissen willst, muß ich ja nicht auf dein nicht vorhandenes Wissensniveau hinab steigen.

Will sagen: Auf so einer "Basis" diskutiere ich nicht.

Dir ist klar, dass dann generell Austausch in einem freien System unter gleichen unmöglich wäre oder?
Denn, wenn jeder vom Anderen verlangt, die selbe Wissensbasis zu haben (die ja im Vorfeld unmöglich zu kennen ist), dann kann man nie diskutieren. Davon einmal abgesehen, hast du keine Autoritätsposition (weder durch Amt, noch Lebenserfolg), aus der heraus du das verlangen könntest und selbst wenn ich diese spezifische "Theorie" durch Zufall kennen sollte, hieße das ja noch lange nicht, dass ich das als stimmig akzpetieren würde.
Und gerade letzteres ist ja so ziemlich die notwendige Basis, kritischer Auseinandersetzung.

Empirist
10.05.2023, 13:05
Wie soll der Bürgerrat dann aussehen? Ähnlich wie der Fernsehrat? Haben die "zufällig" ausgewählten Personen dann ein Parteibuch und welches? (Ich tippe mal auf "grün")
Natürlich geht es den Staat nichts an, was wir essen, aber es sollte geregelt sein, was im Essen drin sein darf und da hapert es doch gewaltig. Da die Regierung aber hauptsächlich aus Lobby-Marionetten besteht, verspreche ich mir von diesem Bürgerrat lediglich wieder mal hinaus geworfenes Geld bzw. einen Zufluß zum Reptilienfonds.

Zwei Punkte dazu:
1) Als Experiment finde ich einen solche Rat interessant, denn Zufallselemente gab es ja auch in klassischen Demokratien. Wie genau hier die Besetzung zustande kommt, würde mich dafür, genauso wie ihre verfügbaren Resourcen, präzise interessieren.
2) Informationsverfügbarkeit ist eine zentrale Staatsaufgabe, da bin ich völlig bei dir.

MariaS
10.05.2023, 13:07
Dir ist klar, dass dann generell Austausch in einem freien System unter gleichen unmöglich wäre oder?
Denn, wenn jeder vom Anderen verlangt, die selbe Wissensbasis zu haben (die ja im Vorfeld unmöglich zu kennen ist), dann kann man nie diskutieren. Davon einmal abgesehen, hast du keine Autoritätsposition (weder durch Amt, noch Lebenserfolg), aus der heraus du das verlangen könntest und selbst wenn ich diese spezifische "Theorie" durch Zufall kennen sollte, hieße das ja noch lange nicht, dass ich das als stimmig akzpetieren würde.
Und gerade letzteres ist ja so ziemlich die notwendige Basis, kritischer Auseinandersetzung.

Ich verlange gar nichts.
Aber Du weißt halt nichts über diese Dinge.
Deshalb kann ich mit Dir eben nicht diskutieren.

Und daß Du darüber nichts weißt, ist ja nicht mein Problem, sondern Deines.

Schwabenpower
10.05.2023, 13:10
Ricarda Lang, die Wuchtbrumme, als Ernährungsexpertin?

WOW.
Kommt mir vielleicht entgegen: Steaks und Bier und Zigaretten (Achim Reichel) als empfohlene Ernährung :ja:

Empirist
10.05.2023, 13:10
Ich verlange gar nichts.
Aber Du weißt halt nichts über diese Dinge.
Deshalb kann ich mit Dir eben nicht diskutieren.

Und daß Du darüber nichts weißt, ist ja nicht mein Problem, sondern Deines.

Nun, im Kern tust du genau das, nämlich sehr viel von Dritten verlangen und das ohne selbst, erkennbare Leistung, gerade im Hinterfragen eigener Ideen, zu zeigen.
Denn anders kann man sich ja nicht weiterentwickeln.

Nehmen wir deine Quelle zu der angeblichen Illegalität von Buchgeld als Beispiel. Obwohl ich mehrfach inhaltliche Kritik angebracht habe, hattest du nicht den Schneid, auf diese auch inhaltlich zu reagieren. Was ist der Sinn von Diskussion, wenn du von vorneherein nicht bereit bist, die Möglichkeit des eigenen Irrtums anzunehmen?

Schwabenpower
10.05.2023, 13:22
Gibt es irgendeine, noch so an den Haaren herbeigeholte Verschwörungstheorie, an die du nicht glaubst?

Chemtrails ist ja ein alter Hut, aber was ist denn bitte Funkvermeidung?

Nahrungsmittel ohne Hormone, wieso sollte der Staat das eigentlich machen müssen? Wie du selbst sagtest, was du isst, ist ja deine Sache.
Funkwellen sind böse und machen doof. Sofort Sonne abschalten

Kaktus
10.05.2023, 13:57
Wir brauchen keinen solchen Rat. Kostet nur Geld.



es scheint ja geregelt zu sein, was im Essen drin sein darf, aber auch das ist nur Schein, Zusatzstoffe z.b. müssen erst ab einer gewissen Menge auf der Packung angegeben werden. Noch dazu sind Packungen verbraucherunfreundlich gestaltet, weil zu klein gedruckt.

Noch dazu gehören gewisse Dinge verboten, wie zb. Weichmacher in Verpackungen.

Da gäbe jede Menge Veränderungsbedarf, aber es wird nie getan werden weil es ja bekanntlich nur der kranke Mensch ist, von dem die Pharma-Mafia profitiert.
Du sprichst genau das an, was reformbedürftig ist und nur scheingeregelt. Alles Geldschneiderei.

Fleet
10.05.2023, 14:12
Ist heute der 1. April?

sibilla
10.05.2023, 14:14
Du sprichst genau das an, was reformbedürftig ist und nur scheingeregelt. Alles Geldschneiderei.

wie schaugts etzad eigentlich mit dem viechzeuchs aus, mit dem sie grundnahrungsmittel "verlängern" und uns das als gesund/der konsument braucht das aus?

man hört und sieht nix mehr davon, also ist das durch und wir wurden schon damit beglückt, oder?:?

scheiß auf die zutatenliste, die wird, genau wie die beipackzettel immer länger und dabei immer "größer" gedruckt. nächstens muß ich außer der brille noch zwei vergrößerungsgläser mitnehmen. :basta:

goldi
10.05.2023, 14:23
Ich bin für die Wiedereinführung von Lebensmittel- und Tabakwaren-Gutscheinen mit Kalorienbegrenzung und Schichtarbeiterzulage ,-
wenn schon DDR, dann richtig DDR .....
@1 DDR
Die dort üblichen Gaststätten
"Zum Goldbroiler" waren bestimmt besser als der Amischeiß ala Mac Donalds usw.
Stichwort Ketogene Ernährung
Bzw. Burger = billiges Hackfleisch mit Kohlenhydraten

Schokolade wurde verteuert, entspricht der Zuckersteuer in UK

@2 Spanien unter Franco
Weißbrot verboten
nur Vollkornbrot

nurmalso2.0
10.05.2023, 15:55
Ich verlange gar nichts.
Aber Du weißt halt nichts über diese Dinge.
Deshalb kann ich mit Dir eben nicht diskutieren.

Und daß Du darüber nichts weißt, ist ja nicht mein Problem, sondern Deines.

Eröffne doch einen Funkmeidungs-Strang, in der Satire, Plauder und Spaßecke, denn dort gehört es hin.

nurmalso2.0
10.05.2023, 16:02
Zwei Punkte dazu:
1) Als Experiment finde ich einen solche Rat interessant, denn Zufallselemente gab es ja auch in klassischen Demokratien. Wie genau hier die Besetzung zustande kommt, würde mich dafür, genauso wie ihre verfügbaren Resourcen, präzise interessieren.
2) Informationsverfügbarkeit ist eine zentrale Staatsaufgabe, da bin ich völlig bei dir.

Bei der Besetzung eines solchen Rats wird ein Gesinnungsfilter eingesetzt, dass dürfte sicher sein. Nicht das dort Rechte sind, die der Regierung Ratschläge geben.

Neu
10.05.2023, 16:06
In einem privatisierten Gesundheitssystem und mit weniger Eingriffen in den Markt allgemein, wäre das eine Aussage, die man unterschreiben könnte.
Leider sind wir aber in einem sozialisierten System, was wiederum bedeutet, dass das Ernährungsverhalten des Einzelnen, plötzlich gemeinschaftlich relevant wird. Denn die Folgekosten schlechter Ernährung muss dann ja die Gemeinschaft tragen.
In einem Zeitalter, wo der Staat per "Impfung" die Bevölkerung krank oder tot spritzt, spreche ich diesem jegliche Kompetenz zur Gesundheitsvorsorge ab. Die sollen erstmal ihren eigenen Stall ausmisten. Die Folgekosten schlechter Ernährung - die Lebensmittelgesetzgebung stammt, bitte, von WEM? Ich hätte da sehr schnell aufgeräumt, und zwar ohne die EU.

Neu
10.05.2023, 16:09
wie schaugts etzad eigentlich mit dem viechzeuchs aus, mit dem sie grundnahrungsmittel "verlängern" und uns das als gesund/der konsument braucht das aus?

man hört und sieht nix mehr davon, also ist das durch und wir wurden schon damit beglückt, oder?:?

scheiß auf die zutatenliste, die wird, genau wie die beipackzettel immer länger und dabei immer "größer" gedruckt. nächstens muß ich außer der brille noch zwei vergrößerungsgläser mitnehmen. :basta:
Die Tiere unterstehen demnächst der WHO. Und die werden sie mit mRNA vergiften.

MariaS
10.05.2023, 16:09
In einem Zeitalter, wo der Staat per "Impfung" die Bevölkerung krank oder tot spritzt, spreche ich diesem jegliche Kompetenz zur Gesundheitsvorsorge ab. Die sollen erstmal ihren eigenen Stall ausmisten. Die Folgekosten schlechter Ernährung - die Lebensmittelgesetzgebung stammt, bitte, von WEM? Ich hätte da sehr schnell aufgeräumt, und zwar ohne die EU.

das kommt dann noch dazu.

Alle Unwissenden können sich ja mal hier schlau machen: http://www.maes.de/

Dann können wir weiter reden.

Empirist
10.05.2023, 16:19
Bei der Besetzung eines solchen Rats wird ein Gesinnungsfilter eingesetzt, dass dürfte sicher sein. Nicht das dort Rechte sind, die der Regierung Ratschläge geben.

Daher interessiert mich eben dieser Prozess.
Generell bin ich kein Fan davon, von vorne herein sowas als unbrauchbar zu verteufeln, denn dann kann man sich zwar gar so schlau fühlen, proaktiv verändern wird man aber auch nichts.

Merkelraute
10.05.2023, 16:25
Der Bundestag berät am 10.Mai 2023 über die Einsetzung eines Bürgerrats zum Schwerpunkt „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“
160 "zufällig" ausgewählte Bürger sollen der Regierung Vorschläge unterbreiten, wie wir uns in Zukunft ernähren sollen, also was gut, schlecht, nachhaltig ist und allen Menschen auf der Welt gerecht wird. Hat aber nix mit staatlichen Ernährungsvorgaben zu tun, lach...

Ich bin überzeugt davon, dass der tägliche Verzehr von Fleisch und Milchprodukten den Herrschern vorgeschlagen wird. Satire aus.

Was noch fehlt, bzw. kommt, ist die Zuteilung von Essensmarken und Kalorien. Kommt bestimmt, denn wie sollen wir sonst die Welt ernähren. ... Heil Demokratie
...
Die Einführung des leckeren Mehlwürmer-Dosenfutters wird dann nach den ersten Blackouts erfolgen, wenn das Volk hungern wird, weil alle Läden geschlossen sind.

Empirist
10.05.2023, 16:30
In einem Zeitalter, wo der Staat per "Impfung" die Bevölkerung krank oder tot spritzt, spreche ich diesem jegliche Kompetenz zur Gesundheitsvorsorge ab. Die sollen erstmal ihren eigenen Stall ausmisten. Die Folgekosten schlechter Ernährung - die Lebensmittelgesetzgebung stammt, bitte, von WEM? Ich hätte da sehr schnell aufgeräumt, und zwar ohne die EU.

Das "ich wäre der wohlgesonnene Diktator" Argument, ist doch historisch als widerlegt betrachtbar.
Ob du sie ihm absprichst oder nicht, ändert jetzt ja erstmal nichts daran, dass wir ein gemeinschaftlich finanziertes und reguliertes Krankenkassensystem haben, was ich ja auch abschaffen will.

Die Lebensmittelgesetzgebung sehe ich ehrlich gesagt nicht als primär verantwortlich. Das Individuum muss und kann sich informieren, kein Gesetz kann einen zum Sport bringen und wer nicht selber weiß, dass Chips und Schokolade fressen, dick macht.... Dummheit kann und sollte man nicht wegregulieren.

MariaS
10.05.2023, 16:35
Das "ich wäre der wohlgesonnene Diktator" Argument, ist doch historisch als widerlegt betrachtbar.
Ob du sie ihm absprichst oder nicht, ändert jetzt ja erstmal nichts daran, dass wir ein gemeinschaftlich finanziertes und reguliertes Krankenkassensystem haben, was ich ja auch abschaffen will.

Die Lebensmittelgesetzgebung sehe ich ehrlich gesagt nicht als primär verantwortlich. Das Individuum muss und kann sich informieren, kein Gesetz kann einen zum Sport bringen und wer nicht selber weiß, dass Chips und Schokolade fressen, dick macht.... Dummheit kann und sollte man nicht wegregulieren.

Das ist halt eine ziemlich einseitige Sichtweise, nicht nur Chips und Schokoladefressen macht krank. Wobei es auch Leute geben soll, die ihr Leben lang schlecht essen, rauchen und saufen und die trotzdem gesund bleiben.
Ergo stimmt da an deiner Sichtweise etwas nicht.

Auch aus diesem Grund, weil eben zufällig ausgewählte Bürger, die dann "zufällig" genau so nicht wissend sind wie Du, über meine Ernährung quatschen dürfen, lehne ich so etwas ab.

nurmalso2.0
10.05.2023, 16:39
Daher interessiert mich eben dieser Prozess.
Generell bin ich kein Fan davon, von vorne herein sowas als unbrauchbar zu verteufeln, denn dann kann man sich zwar gar so schlau fühlen, proaktiv verändern wird man aber auch nichts.

Bereits die Idee einen Bürgerrat für Ernährung einzuführen, um den Bürgern vorzuschreiben was sie essen sollen und was nicht, jagt mir eiskalt den Rücken runter. Auch hier wird der Bürger an die Hand genommen, entmündigt, für doof gehalten, denn bei Ratschlägen wird es nicht bleiben. Ist es wirklich so dramatisch um uns Deutsche bestellt, dass wir wie in einem Krieg den Tisch decken müssen?

nurmalso2.0
10.05.2023, 16:42
Die Einführung des leckeren Mehlwürmer-Dosenfutters wird dann nach den ersten Blackouts erfolgen, wenn das Volk hungern wird, weil alle Läden geschlossen sind.

Es sollen hier ja bald Temperaturen wie im Mittelmeerraum herrschen, so die Propheten, was auch was positives hat, Heuschreckenschwärme. Sollen lecker schmecken und sehr gesund sein. Vegane to the Front, lach

Merkelraute
10.05.2023, 16:43
Bereits die Idee einen Bürgerrat für Ernährung einzuführen, um den Bürgern vorzuschreiben was sie essen sollen und was nicht, jagt mir eiskalt den Rücken runter. Auch hier wird der Bürger an die Hand genommen, entmündigt, für doof gehalten, denn bei Ratschlägen wird es nicht bleiben. Ist es wirklich so dramatisch um uns Deutsche bestellt, dass wie in einem Krieg den Tisch decken müssen?
Es wird gegessen, was auf dem Tisch kommt. Und wenn es eine köstliche Mehlwürmerspeise ist.

nurmalso2.0
10.05.2023, 16:45
Es wird gegessen, was auf dem Tisch kommt. Und wenn es eine köstliche Mehlwürmerspeise ist.

Genau, und der Teller wird leer gegessen

Neu
10.05.2023, 16:49
Das "ich wäre der wohlgesonnene Diktator" Argument, ist doch historisch als widerlegt betrachtbar.
Ob du sie ihm absprichst oder nicht, ändert jetzt ja erstmal nichts daran, dass wir ein gemeinschaftlich finanziertes und reguliertes Krankenkassensystem haben, was ich ja auch abschaffen will.

Die Lebensmittelgesetzgebung sehe ich ehrlich gesagt nicht als primär verantwortlich. Das Individuum muss und kann sich informieren, kein Gesetz kann einen zum Sport bringen und wer nicht selber weiß, dass Chips und Schokolade fressen, dick macht.... Dummheit kann und sollte man nicht wegregulieren.
Die Lebensmittelgesetze sehe ich als grossen Krankmacher. Ascorbinsäure zum Beispiel, als "Vitamin C" getarnt, ist extrem schädlich. Die ganzen haltbarkeitsmachenden Stoffe gehören verboten. Das erfordert allerdings kurze Wege vom Hersteller zum Verbraucher. Farbstoffe gehören auch nicht in die Lebensmittel.
https://d-nb.info/969293003/34

Und meine kranke Kasse hat mich mehrmals angeschrieben, ich solle mich doch bitte spritzen lassen, wie Lauterbach das will. Eben Krankenkasse. Und wenn du danach krank wirst, kein Problem: Die Krankenkassen erhöhen "soledarisch".

Merkelraute
10.05.2023, 16:50
Es sollen hier ja bald Temperaturen wie im Mittelmeerraum herrschen, so die Propheten, was auch was positives hat, Heuschreckenschwärme. Sollen lecker schmecken und sehr gesund sein. Vegane to the Front, lach
Sie brauchen dann nur noch die toten Fliegen von den Windkraftanlagen abkratzen. Grüner geht es nicht.

Anhalter
10.05.2023, 16:50
Es wird gegessen, was auf dem Tisch kommt. Und wenn es eine köstliche Mehlwürmerspeise ist.

Na dann Guten Appetit !

https://www.chefkoch.de/rs/s0/mehlw%C3%BCrmer/Rezepte.html

nurmalso2.0
10.05.2023, 16:53
Sie brauchen dann nur noch die toten Fliegen von den Windkraftanlagen abkratzen. Grüner geht es nicht.

Algen und Seegras sind auch im Gespräch, Wasserflöhe sind auch sehr lecker.

Merkelraute
10.05.2023, 16:55
Na dann Guten Appetit !

https://www.chefkoch.de/rs/s0/mehlw%C3%BCrmer/Rezepte.html
Die Kläranlagen sind die zukünftigen Quellen der Nahrungsmittelindustrie. Man muss da in die großen Becken nur Farbstoff und Geschmacksverstärker einbringen und schon hat man eine leckere Soße Bolognese.

sibilla
10.05.2023, 16:56
Die Tiere unterstehen demnächst der WHO. Und die werden sie mit mRNA vergiften.

da sagst du was, genau das traue ich diesen verdammten astlöchern auch noch zu.

aber warum? sie schaden sich doch damit auch selber, obwohl .....

es gibt doch irgendwo saubere samen ohne genzeugs, dann wirds wohl auch irgendwo noch sauberes anpflanzland geben, um diese herrschaften und dämlichkeiten zu versorgen, meinen sie.

ich halte dagegen, gesprühtes gift kennt keine grenzen.

ich lache immer wieder über den hipp in der werbung: damit stehe ich mit meinem guten namen oder so ähnlich. :haha:

Neu
10.05.2023, 17:06
da sagst du was, genau das traue ich diesen verdammten astlöchern auch noch zu.

aber warum? sie schaden sich doch damit auch selber, obwohl .....

es gibt doch irgendwo saubere samen ohne genzeugs, dann wirds wohl auch irgendwo noch sauberes anpflanzland geben, um diese herrschaften und dämlichkeiten zu versorgen, meinen sie.

ich halte dagegen, gesprühtes gift kennt keine grenzen.

ich lache immer wieder über den hipp in der werbung: damit stehe ich mit meinem guten namen oder so ähnlich. :haha:
Die Impfungen sollen ja weitergehen. Das Lebensalter über 60 Jahre soll nicht mehr erreicht werden. Und die STIKO empfiehlt, alles unwerte Leben oft zu impfen; alle über 60 - jährigen, alle kranken und Risikobehafteten. Und die allgemeine Impfmüdigkeit verhindert das jetzt. Ergo: Krankmachende Tiere auf den Teller bringen, die Kühe vor dem Schlachten gegen Corona spritzen.

Die High - Society bekommt so einen Frass natürlich nicht. Die bekommen ungespritztes Wild und sowas.

Neu
10.05.2023, 17:25
Bereits die Idee einen Bürgerrat für Ernährung einzuführen, um den Bürgern vorzuschreiben was sie essen sollen und was nicht, jagt mir eiskalt den Rücken runter. Auch hier wird der Bürger an die Hand genommen, entmündigt, für doof gehalten, denn bei Ratschlägen wird es nicht bleiben. Ist es wirklich so dramatisch um uns Deutsche bestellt, dass wir wie in einem Krieg den Tisch decken müssen?
Solange du jung und gesund bist, wird man dir gesunderhaltende Lebensmittel enpfehlen. Als Dauerkranker oder Rentner dann nicht mehr. Macht Sinn.

sibilla
10.05.2023, 17:57
Die Impfungen sollen ja weitergehen. Das Lebensalter über 60 Jahre soll nicht mehr erreicht werden. Und die STIKO empfiehlt, alles unwerte Leben oft zu impfen; alle über 60 - jährigen, alle kranken und Risikobehafteten. Und die allgemeine Impfmüdigkeit verhindert das jetzt. Ergo: Krankmachende Tiere auf den Teller bringen, die Kühe vor dem Schlachten gegen Corona spritzen.

Die High - Society bekommt so einen Frass natürlich nicht. Die bekommen ungespritztes Wild und sowas.

genau so!

bei uns heißt es einfach: gesch ned fiersche nei, dann ebba hendersche, punkt.

ich gehe mit riesenschritten auf die siebzig zu, mich haben sie aber mit der spritzerei noch nicht erwischt, ich wehre mich dagegen auf teufel komm raus.

es ist tatsächlich ein massenmord an personen, die nicht mehr genehm sind, weil sie jetzt zu viel kosten, dafür haben sie aber vorher gearbeitet, um hinterher sich in ruhe ausruhen zu können.

ach, es ist einfach zum kotzen mit diesem ungelernten politikerpack, das aber genau das fabriziert, wofür es eingesetzt wurde.

Kaktus
10.05.2023, 18:20
wie schaugts etzad eigentlich mit dem viechzeuchs aus, mit dem sie grundnahrungsmittel "verlängern" und uns das als gesund/der konsument braucht das aus?

man hört und sieht nix mehr davon, also ist das durch und wir wurden schon damit beglückt, oder?:?

scheiß auf die zutatenliste, die wird, genau wie die beipackzettel immer länger und dabei immer "größer" gedruckt. nächstens muß ich außer der brille noch zwei vergrößerungsgläser mitnehmen. :basta:

Falls du gemahlene Insekten meinst: das wird schon seit 2018 beigemischt, aber die EU hat es ab diesem Jahr legal gemacht. Ist bereits in Kraft!

navy
10.05.2023, 18:25
Falls du gemahlene Insekten meinst: das wird schon seit 2018 beigemischt, aber die EU hat es ab diesem Jahr legal gemacht. Ist bereits in Kraft!

Wieviel Chemie in dem Müll steckt, wird man Jahre später erfahren

Neu
10.05.2023, 18:27
genau so!

bei uns heißt es einfach: gesch ned fiersche nei, dann ebba hendersche, punkt.

ich gehe mit riesenschritten auf die siebzig zu, mich haben sie aber mit der spritzerei noch nicht erwischt, ich wehre mich dagegen auf teufel komm raus.

es ist tatsächlich ein massenmord an personen, die nicht mehr genehm sind, weil sie jetzt zu viel kosten, dafür haben sie aber vorher gearbeitet, um hinterher sich in ruhe ausruhen zu können.

ach, es ist einfach zum kotzen mit diesem ungelernten politikerpack, das aber genau das fabriziert, wofür es eingesetzt wurde.
Bei den staatlichen hat der Dienstherr alle untergebenen Gehaltsempfänger aufgefordert, sich spritzen zu lassen. Überall, auch bei der Bundeswehr. Die staatlich geregelten und gesetzlich festgelegten Ruhebezüge sind rein rechnerisch zukünftig ja nicht bezahlbar. Und ein guter, folgsamer Beamter legt sich niemals mit dem Dienstherrn an; das würde einer Beförderung im Wege stehen. Ich schätze, dass etwa 99% der Aufforderung, sich spritzen zu lassen, gefolgt sind.

Ich bin gespannt, wie die Ernährungsempfehlungen für dieses Klientel ausfallen wird.

Kaktus
10.05.2023, 18:35
Bei den staatlichen hat der Dienstherr alle untergebenen Gehaltsempfänger aufgefordert, sich spritzen zu lassen. Überall, auch bei der Bundeswehr. Die staatlich geregelten und gesetzlich festgelegten Ruhebezüge sind rein rechnerisch zukünftig ja nicht bezahlbar. Und ein guter, folgsamer Beamter legt sich niemals mit dem Dienstherrn an; das würde einer Beförderung im Wege stehen. Ich schätze, dass etwa 99% der Aufforderung, sich spritzen zu lassen, gefolgt sind.

Ich bin gespannt, wie die Ernährungsempfehlungen für dieses Klientel ausfallen wird.
Ich mache inzwischen meist das Gegenteil, was empfohlen wird, weil ich denke, dass das besser für mich ist. Wie kennen die Agenda und wissen, daß sie einen Großteil von uns loswerden wollen - also tut nicht, was sie sagen!

Neu
10.05.2023, 18:43
Falls du gemahlene Insekten meinst: das wird schon seit 2018 beigemischt, aber die EU hat es ab diesem Jahr legal gemacht. Ist bereits in Kraft!
Tiermehl aus Tierkadavern darf ja dem Futter für Pflanzenfresser nicht mehr beigemengt werden. Sie haben es nicht geschafft, die BSE - Keime zu vernichten, ein Armutszeugnis. Dazu braucht es eben mehr als die Theorie. Insekten sind auf einer Wiese normal.

Neu
10.05.2023, 18:58
Ich mache inzwischen meist das Gegenteil, was empfohlen wird, weil ich denke, dass das besser für mich ist. Wie kennen die Agenda und wissen, daß sie einen Großteil von uns loswerden wollen - also tut nicht, was sie sagen!
Bei den vielen Vorsorgeuntersuchungen bin ich sehr misstrauisch. Schilddrüsenuntersuchung mit radioaktiven Stoffen, die sie dir spritzen? Oder in die Röhre? Mammographie gibts für Frauen, ich warne davor. Und der Zahnarzt will seine Kobaltquelle ebenso amortisiert haben, verlässt aber den Raum, bevor die Blende geöffnet wird.

Kaktus
11.05.2023, 05:37
Bei den vielen Vorsorgeuntersuchungen bin ich sehr misstrauisch. Schilddrüsenuntersuchung mit radioaktiven Stoffen, die sie dir spritzen? Oder in die Röhre? Mammographie gibts für Frauen, ich warne davor. Und der Zahnarzt will seine Kobaltquelle ebenso amortisiert haben, verlässt aber den Raum, bevor die Blende geöffnet wird.
Ich sah vor vielen Jahren eine Doku, daß in Schweden keine Mammographie mehr als Vorsorgeuntersuchung durchgeführt wird, weil man sagt, es sei nur eine ungenaue Momentaufnahme. Ultraschall sei sehr viel genauer.

Kaktus
11.05.2023, 05:39
Tiermehl aus Tierkadavern darf ja dem Futter für Pflanzenfresser nicht mehr beigemengt werden. Sie haben es nicht geschafft, die BSE - Keime zu vernichten, ein Armutszeugnis. Dazu braucht es eben mehr als die Theorie. Insekten sind auf einer Wiese normal.
Falls das nicht klar zum Ausdruck kam: Ich meinte Nahrungsmittel für Menschen.

Empirist
11.05.2023, 05:58
Die Lebensmittelgesetze sehe ich als grossen Krankmacher. Ascorbinsäure zum Beispiel, als "Vitamin C" getarnt, ist extrem schädlich. Die ganzen haltbarkeitsmachenden Stoffe gehören verboten. Das erfordert allerdings kurze Wege vom Hersteller zum Verbraucher. Farbstoffe gehören auch nicht in die Lebensmittel.
https://d-nb.info/969293003/34

Und meine kranke Kasse hat mich mehrmals angeschrieben, ich solle mich doch bitte spritzen lassen, wie Lauterbach das will. Eben Krankenkasse. Und wenn du danach krank wirst, kein Problem: Die Krankenkassen erhöhen "soledarisch".

Das ist jetzt aber für jemanden, der sonst den Staat möglichst wenig will, die Forderung nach einem massiven Eingriff in den Markt. Ich sehe nicht den Sinn darin, das zu verbieten, denn das lässt sich ja schlicht selbständig vermeiden, indem man selbst kocht und frische Lebensmittel einkauft.

Letzteres wäre in einem freien System aber genauso zu erwarten, denn Krankenversicherungen werden immer versuchen, ihre Kunden zu einem Verhalten zu motivieren, welches die Kosten senkt.

Empirist
11.05.2023, 06:00
Bereits die Idee einen Bürgerrat für Ernährung einzuführen, um den Bürgern vorzuschreiben was sie essen sollen und was nicht, jagt mir eiskalt den Rücken runter. Auch hier wird der Bürger an die Hand genommen, entmündigt, für doof gehalten, denn bei Ratschlägen wird es nicht bleiben. Ist es wirklich so dramatisch um uns Deutsche bestellt, dass wir wie in einem Krieg den Tisch decken müssen?

Das ist nicht der Sinn eines Bürgerrates.
Es geht doch darum, Indormationen zu sammeln und Empfehlungen abzugeben. Und solange wir in einem sozialisierten System leben, ist die Antwort darauf wahrscheinlich sogar ja, müssen wir.
Denn die 60+ Milliarden im Jahr, die uns Nummern wie Adipositas kosten, sind eine harte Belastung.

Empirist
11.05.2023, 06:11
Das ist halt eine ziemlich einseitige Sichtweise, nicht nur Chips und Schokoladefressen macht krank. Wobei es auch Leute geben soll, die ihr Leben lang schlecht essen, rauchen und saufen und die trotzdem gesund bleiben.
Ergo stimmt da an deiner Sichtweise etwas nicht.

Auch aus diesem Grund, weil eben zufällig ausgewählte Bürger, die dann "zufällig" genau so nicht wissend sind wie Du, über meine Ernährung quatschen dürfen, lehne ich so etwas ab.

Sicher gibt es deutlich mehr Lebensmittel, deren übermäßiger Konsum krank macht. Das ist ja wohl auch eine Erkenntnis, die es schon ins Alte Testament geschafft hat. Man kann aber nicht jedes mal, die gesamte Liste aufstellen und ich denke mal auch dir ist die rhetorische Figur des Beispiels ein Begriff.
Die Ausnahmen von der Regel sind auf Populationsebene nicht der Maßstandard. Entscheidend ist, welcher Gruppe von Entwicklungen am wahrscheinlichsten ist. Denn daraus entstehen ja auch die Mehrkosten, die ein System abdecken muss.
Muss man ja nicht mal mit Adipositas als Beispiel begutachten. Es gibt auch Leute die Rauchen 40 Jahre und nichts passiert. Die sind für die Bewertung der Folgekosten aber nicht von entscheidender Bedeutung. Millionen aber haben extrem teure Folgeerkrankungen, die muss man abfedern.

Ablehnen kannst du das so viel du willst, das spielt keine Rolle.
Übrigens ist der Sinn eines Bürgerrates ja, dass diese sich Informationen und Kompetenzen einholen dürfen. Selbst wenn sie also nicht als Experten in diese RUnde hineingehen, so können sie darin ja Expertise erwerben.

ABAS
11.05.2023, 06:28
Guido Knopp hat gesprochen, hugh. Wie kannst Du es wagen, ihm zu widersprechen.

Zum Thema:

Ein Bürgerrat für Ernährung wird von mir abgelehnt. Aus ganzem Herzen. Eigentlich ist schon die Idee albern. Aber man weiß ja nie, was draus wird. Bei den Millionen Gehirngewaschenen im Land.

Ich finde auch, Ernährung hat nichts mit "staatlichen Aufgaben" zu tun. Ganz entschieden nein, es geht den Staat nichts an, was ich esse.

Das stimmt nicht! Volksernaehrung und Volksgesundheit sind oberste Staatsaufgabe, damit der
Volkskoerper flink wie Windhunde, zaeh wie Leder und hart wie Kruppstahl konditioniert wird.

Empirist
11.05.2023, 06:34
Das stimmt nicht! Volksernaehrung und Volksgesundheit sind oberste Staatsaufgabe, damit der
Volkskoerper flink wie Windhunde, zaeh wie Leder und hart wie Kruppstahl konditioniert wird.

Und selbst wenn man sich nicht darauf vorbereitet, den Nachbarn zu überfallen, ist das eine wichtige Aufgabe.

Gesundheit ist zentral für wirtschaftliche Leistung, Vermeidung von Behandlungskosten, Verteidigungsfähigkeit....
Und da ist Ernährung natürlich ein wichtiger Punkt.

navy
11.05.2023, 06:39
Das stimmt nicht! Volksernaehrung und Volksgesundheit sind oberste Staatsaufgabe, damit der
Volkskoerper flink wie Windhunde, zaeh wie Leder und hart wie Kruppstahl konditioniert wird.

sag das mal unseren Volksverbrechern, die sich Institutsleiter, oder Politiker nennen. Und dann der Corona Betrug, mit Vorsatz geplant, obwohl jeder im August 2020 wusste, es gibt keine Pandemie, wie auch aus den emails des Britischen Gesundheitsministeriums nun bekannt wurde. Aber Lothar Wieler, der Bundeswehr General Clown, brauchten Tote durch Zwangsbeatmung, für das Geschäft, oder gleich mit Medikamenten einschläfern.

siehe Spargelgift aktuell aus Peru

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195260-Giftiger-Spargel-aus-Peru-und-Spanien&p=11601670#post11601670

navy
11.05.2023, 06:41
Das ist nicht der Sinn eines Bürgerrates.
Es geht doch darum, Indormationen zu sammeln und Empfehlungen abzugeben. Und solange wir in einem sozialisierten System leben, ist die Antwort darauf wahrscheinlich sogar ja, müssen wir.
Denn die 60+ Milliarden im Jahr, die uns Nummern wie Adipositas kosten, sind eine harte Belastung.

Nein es geht um Posten und um Geld stehlen, denn kein Experte wird dort sein, noch was Sagen dürfen. Theater Show Inzenierung, wie bei den Klima Instituts Deppen

Jony
11.05.2023, 06:46
Das stimmt nicht! Volksernaehrung und Volksgesundheit sind oberste Staatsaufgabe, damit der
Volkskoerper flink wie Windhunde, zaeh wie Leder und hart wie Kruppstahl konditioniert wird.

Vielleicht nicht gleich "der Mensch von morgen" aber wohl "der Mensch von übermorgen" muss sich nicht unbedingt mal mehr besser ernähren oder Sport treiben, um seine Produktivität, Leistungs- und Widerstandsfähigkeit zu steigern.
Das waren vielleicht noch die Vorstellungen derer, die vor 100 Jahren nicht genug Phantasie dafür aufbringen konnten, was hinsichtlich Transhumanismus noch so alles möglich sein wird. Mittlerweile sollten wir doch aber alle die nötige Phantasie dafür entwickelt haben.

antiseptisch
11.05.2023, 07:12
In einem privatisierten Gesundheitssystem und mit weniger Eingriffen in den Markt allgemein, wäre das eine Aussage, die man unterschreiben könnte.
Leider sind wir aber in einem sozialisierten System, was wiederum bedeutet, dass das Ernährungsverhalten des Einzelnen, plötzlich gemeinschaftlich relevant wird. Denn die Folgekosten schlechter Ernährung muss dann ja die Gemeinschaft tragen.
Das sozialisierte System ist aber kein zwangsläufiges. Es ist viel einfacher, "sozialisierte" Systeme abzuschaffen, als den Menschen anderes Essen aufzuzwingen.

antiseptisch
11.05.2023, 07:13
Ich sah vor vielen Jahren eine Doku, daß in Schweden keine Mammographie mehr als Vorsorgeuntersuchung durchgeführt wird, weil man sagt, es sei nur eine ungenaue Momentaufnahme. Ultraschall sei sehr viel genauer.

Das Tittengegrabsche ist auch viel zu stümperhaft und plump. Hatte Gerd Gigerenzer in "Einmaleins der Skepsis" schon gut herausgearbeitet. Ärzte haben es ohnehin nicht so mit Ein- und Ausschlusskriterien.

Neu
11.05.2023, 07:39
Falls das nicht klar zum Ausdruck kam: Ich meinte Nahrungsmittel für Menschen.
Richtig. Das Tiermehl landete dann auch in menschlichen Gehirnen. Über einen Umweg.

Neu
11.05.2023, 07:46
Das ist jetzt aber für jemanden, der sonst den Staat möglichst wenig will, die Forderung nach einem massiven Eingriff in den Markt. Ich sehe nicht den Sinn darin, das zu verbieten, denn das lässt sich ja schlicht selbständig vermeiden, indem man selbst kocht und frische Lebensmittel einkauft.

Letzteres wäre in einem freien System aber genauso zu erwarten, denn Krankenversicherungen werden immer versuchen, ihre Kunden zu einem Verhalten zu motivieren, welches die Kosten senkt.
Den Krankenkassen sind die Kosten schnuppe. Sie erhöhen ganz einfach die Beiträge oder drehen an den Behandlungsvergütungen. Freier Markt - sowas gibts nur in einem freien System. In sofern ist die Milchkanne verschwunden, und vieles andere ebenso.

Neu
11.05.2023, 09:02
Das ist nicht der Sinn eines Bürgerrates.
Es geht doch darum, Indormationen zu sammeln und Empfehlungen abzugeben. Und solange wir in einem sozialisierten System leben, ist die Antwort darauf wahrscheinlich sogar ja, müssen wir.
Denn die 60+ Milliarden im Jahr, die uns Nummern wie Adipositas kosten, sind eine harte Belastung.
Fehlentwicklungen müssen korrigiert werden. Und dazu gehört, dass man die Verfettung der Menschen stoppt. Und dazu gehört, dass Lebensmittel nicht zusätzlich Dickmacher zugesetzt werden. Ich sass mal in einem Flieger in den USA am Fenster, neben mir eine schlanke Dame, und am Gang versuchte ein riesiger Fettklotz, den Sitz zu besetzen, was ihm erst nach mehrfachen Hüftbewegungen gelang. Die Armlehnen waren fest montiert. Ich unterhielt mich mit der Amerikanerin, die deutlich dichter zu mir gerückt war, wie die Befreiung aus dem Sitz wohl vonstatten gehen würde; das Rätsel löste sich dann nach der Landung wie folgt :

Das Gesäss nach vorne schieben, bis die Hüfte das Ende der Armlehnen passiert hatte, und dann einfach aufstehen.

Damals habe ich mich gefragt, wie ein Staat eine solche Verfettung der Bevölkerung zulassen kann. Jetzt erlebe ich das bei uns: Falsche Anreize der Lebensmittelindustrie.

nurmalso2.0
11.05.2023, 09:03
Das ist nicht der Sinn eines Bürgerrates.
Es geht doch darum, Indormationen zu sammeln und Empfehlungen abzugeben. Und solange wir in einem sozialisierten System leben, ist die Antwort darauf wahrscheinlich sogar ja, müssen wir.
Denn die 60+ Milliarden im Jahr, die uns Nummern wie Adipositas kosten, sind eine harte Belastung.

Es gibt weitaus härtere Belastungen: "Schutzsuchende", Krieg führen, Energiewende, Wasserkopf versorgen ...

Der Staat sollte mal seinen fetten Hintern raus dem Elfenbeinturm zum Einkaufen bewegen, in den Regalen der Läden steht was der Bürger essen will. Empfehlungen um dem Bürger vorzuschreiben was er gefälligst essen soll braucht es nicht.

nurmalso2.0
11.05.2023, 09:13
"Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am 10. Mai 2023 der Einsetzung des ersten vom Parlament beauftragten Bürgerrates beschlossen. Das Thema „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“ zugestimmt. 403 Abgeordnete stimmten dafür, 251 dagegen, 12 enthielten sich."
...

Der Mehrwert des Bürgerrates für den Bundestag besteht darin, ein genaues Bild davon zu bekommen, welche Maßnahmen die Bürgerinnen und Bürger für eine gesündere und nachhaltigere Ernährung wünschen oder welchen Beitrag sie selbst dafür bereit sind zu leisten.
Aha, Maßnahmen, bedeutet staatlicher Eingriff. Was der Bürger nicht essen soll wird mit höheren Steuern unerschwinglich gemacht. Ich will keine staatlichen Maßnahmen in Sachen Ernährung.


Dem Bürgerrat gehören 160 Personen an, die nach dem Zufallsprinzip aus allen Menschen über 16 Jahren mit Erstwohnsitz in Deutschland ausgewählt werden. Die Zufallsauswahl erfolgt nach einem mehrstufigen Verfahren. Dabei soll eine ausgewogene Beteiligung mit Blick auf die Kriterien Alter, Geschlecht, regionale Herkunft, Gemeindegröße und Bildungshintergrund erreicht werden. Zudem soll der Anteil der sich vegetarisch oder vegan ernährenden Personen an der Bevölkerung im Bürgerrat abgebildet werden. Die Teilnehmer erhalten eine Aufwandspauschale in Höhe von 100 Euro pro Sitzungstag in Präsenz und 50 Euro pro Online-Sitzung.
Zufallsprinzip nach einem mehrstufigen Verfahren, ich lache mich schief oder soll ich kotzen. Wie bitteschön sollen 160 Personen zufällig unter 85 Millionen ausgewählt werden.

Quelle: https://www.buergerrat.de/aktuelles/bundestag-beschliesst-buergerrat-zu-ernaehrung/

Neu
11.05.2023, 09:34
Das ist nicht der Sinn eines Bürgerrates.
Es geht doch darum, Indormationen zu sammeln und Empfehlungen abzugeben. ..
Was hat Aluminium im Salz zu tun? Es macht das Salz rieselfähig, es verklumpt nicht mehr. --- Früher nahm man Reiskörner ...

Dieses Aluminiumsalz will ich nicht. Es wird aber überall verwendet, im Brot, ... Ich kaufe zwar Salinensalz aus Salinen am Atlantik, was viel salziger ist als das Aluminiumsalz, man braucht etwa nur die Hälfte, aber aluminiumfreie Lebensmittel in Deutschland gibt es nicht, weils halt erlaubt ist, das Gift in Lebensmittel zu tun. Und du kommst mit Empfehlungen.

MariaS
11.05.2023, 10:19
Sicher gibt es deutlich mehr Lebensmittel, deren übermäßiger Konsum krank macht. Das ist ja wohl auch eine Erkenntnis, die es schon ins Alte Testament geschafft hat. Man kann aber nicht jedes mal, die gesamte Liste aufstellen und ich denke mal auch dir ist die rhetorische Figur des Beispiels ein Begriff.
Die Ausnahmen von der Regel sind auf Populationsebene nicht der Maßstandard. Entscheidend ist, welcher Gruppe von Entwicklungen am wahrscheinlichsten ist. Denn daraus entstehen ja auch die Mehrkosten, die ein System abdecken muss.
Muss man ja nicht mal mit Adipositas als Beispiel begutachten. Es gibt auch Leute die Rauchen 40 Jahre und nichts passiert. Die sind für die Bewertung der Folgekosten aber nicht von entscheidender Bedeutung. Millionen aber haben extrem teure Folgeerkrankungen, die muss man abfedern.

Ablehnen kannst du das so viel du willst, das spielt keine Rolle.
Übrigens ist der Sinn eines Bürgerrates ja, dass diese sich Informationen und Kompetenzen einholen dürfen. Selbst wenn sie also nicht als Experten in diese RUnde hineingehen, so können sie darin ja Expertise erwerben.

Entscheidend ist, was hauptsächlich krank macht.

Am Beispiel Zucker kann man aber erkennen, daß die Wahrheit nicht so gewünscht ist; es wird weiter alles mit Zucker versetzt, und die Zuckerkrankheit nennt man um in "diabetes", um an ihr massiv verdienen zu können.
Dies ist nur ein Beispiel für Viele (z.Bsp. Zusatzstoffe in LM).

Das Prinzip: "wie verdiene ich an der Krankheit", bzw. weitergehend: "wie führe ich Krankheiten der Bevölkerung sogar gezielt herbei" ist vorrangig. Natürlich wird der Bevölkerung öffentlich vorgespielt, man sei an ihrer Gesundheit interessiert. Was gelogen ist, siehe: "Corona".

Institutionen, egal ob sie nun "Bürgerräte" oder sonstwie heißen, haben das nicht verstanden - Du ja auch nicht.

Deshalb sind solche Institutionen abzulehnen. Ich erkenne nur Institutionen an, die nachweislich solche Dinge wissen und die nachweislich an meiner individuellen Gesundheit interessiert sind, bzw. sich dafür nachweislich einsetzen.

Darüber hinaus gibt es gewisse Faktoren, die auch krank machen (aber auch hier gilt: Nicht jeden), die aber von der "Schulmedizin" bis jetzt abgelehnt werden. Dazu zählt Strahlung und geoengineering. Ich bin aber sicher, daß sich das eines Tages ändern wird. Irgendwann mal wird man so weit sein und fähig sein, zu verstehen, was dem Menschen biologisch schadet, davon ist man aber zur Zeit noch Lichtjahre entfernt.

MariaS
11.05.2023, 10:24
Fehlentwicklungen müssen korrigiert werden. Und dazu gehört, dass man die Verfettung der Menschen stoppt. Und dazu gehört, dass Lebensmittel nicht zusätzlich Dickmacher zugesetzt werden. Ich sass mal in einem Flieger in den USA am Fenster, neben mir eine schlanke Dame, und am Gang versuchte ein riesiger Fettklotz, den Sitz zu besetzen, was ihm erst nach mehrfachen Hüftbewegungen gelang. Die Armlehnen waren fest montiert. Ich unterhielt mich mit der Amerikanerin, die deutlich dichter zu mir gerückt war, wie die Befreiung aus dem Sitz wohl vonstatten gehen würde; das Rätsel löste sich dann nach der Landung wie folgt :

Das Gesäss nach vorne schieben, bis die Hüfte das Ende der Armlehnen passiert hatte, und dann einfach aufstehen.

Damals habe ich mich gefragt, wie ein Staat eine solche Verfettung der Bevölkerung zulassen kann. Jetzt erlebe ich das bei uns: Falsche Anreize der Lebensmittelindustrie.

Es wird doch auch in der brd propagiert, eßt Kohlehydrate.
Und wehe, einer sagt was gegen Zucker.

Das Ganze ist so gewollt. Diabetes bringt der Pharma-Mafia Milliarden.

MariaS
11.05.2023, 10:26
Was hat Aluminium im Salz zu tun? Es macht das Salz rieselfähig, es verklumpt nicht mehr. --- Früher nahm man Reiskörner ...

Dieses Aluminiumsalz will ich nicht. Es wird aber überall verwendet, im Brot, ... Ich kaufe zwar Salinensalz aus Salinen am Atlantik, was viel salziger ist als das Aluminiumsalz, man braucht etwa nur die Hälfte, aber aluminiumfreie Lebensmittel in Deutschland gibt es nicht, weils halt erlaubt ist, das Gift in Lebensmittel zu tun. Und du kommst mit Empfehlungen.

Richtig.
Ich verwende das rötliche Himalaya-Salz.
Aluminum ist wesentlich an der Entstehung von Alzheimer beteiligt.

Gift in LM ist in der brd erlaubt.
Genau so wie es erlaubt ist, Gift in "Impfungen" rein zu tun, die nachweislich nicht nutzen, sondern schaden.

Solchen "Räten" und "Gruppen" ist generell und immer zu mißtrauen, denn sie führen eines nicht im Schild: Unsere Gesundheit.

Bones
11.05.2023, 10:30
Die Schirmherrin!

https://pbs.twimg.com/media/FWc3sqJWIAIwZ82?format=jpg&name=large

Bones
11.05.2023, 10:35
###

Chinon
11.05.2023, 10:45
Die übliche Demokrattenscheiße! Ein paar Kochbücher mit mediterranen Rezepten, Olivenöl, Rotwein, deutlich weniger Fleisch als üblich, dazu noch eine Espressomaschine wirken Wunder.

Damit kann man schon viel erreichen, wofür seit Jahrzehnten eine beknackte Diät nach der anderen empfohlen wird und verbessert auch die Lebensqualität.

Das wäre jedoch das Letzte, worauf es der sadistische Demokratenabschaum abgesehen hat: sie wollen uns mit ihrem üblichen Terror zum totalem Fleischverzicht bringen und zwingen, Insekten zu fressen.

Wenn sie damit durch sind, kommen sie mit Pisse und Scheiße an. Das tun sie jetzt schon, nur im übertragenen Sinne, wenn es um Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wissenschaft, Justiz, Medien und Unterhaltung geht.

Empirist
11.05.2023, 10:52
Den Krankenkassen sind die Kosten schnuppe. Sie erhöhen ganz einfach die Beiträge oder drehen an den Behandlungsvergütungen. Freier Markt - sowas gibts nur in einem freien System. In sofern ist die Milchkanne verschwunden, und vieles andere ebenso.

Ich schreibe ja auch nicht, dass wir ein freies System haben.
Aber in einem marktwirtschaftlichen System, würde dein Versicherer genauso reagieren, vermutlich mit dem Zusatz, dass nicht Impfung zu steigenden Beiträgen führt.

Minimalphilosoph
11.05.2023, 10:54
Ich schreibe ja auch nicht, dass wir ein freies System haben.
Aber in einem marktwirtschaftlichen System, würde dein Versicherer genauso reagieren, vermutlich mit dem Zusatz, dass nicht Impfung zu steigenden Beiträgen führt.

Merkste was? Gesundheit oder Profit!

Jetzt kommst du wahrscheinlich mit den berechtigten Risikozuschlaegen um das wirtschftliche Risiko fuer die Gemeinschaft abzufedern...:auro:

Empirist
11.05.2023, 10:54
Fehlentwicklungen müssen korrigiert werden. Und dazu gehört, dass man die Verfettung der Menschen stoppt. Und dazu gehört, dass Lebensmittel nicht zusätzlich Dickmacher zugesetzt werden. Ich sass mal in einem Flieger in den USA am Fenster, neben mir eine schlanke Dame, und am Gang versuchte ein riesiger Fettklotz, den Sitz zu besetzen, was ihm erst nach mehrfachen Hüftbewegungen gelang. Die Armlehnen waren fest montiert. Ich unterhielt mich mit der Amerikanerin, die deutlich dichter zu mir gerückt war, wie die Befreiung aus dem Sitz wohl vonstatten gehen würde; das Rätsel löste sich dann nach der Landung wie folgt :

Das Gesäss nach vorne schieben, bis die Hüfte das Ende der Armlehnen passiert hatte, und dann einfach aufstehen.

Damals habe ich mich gefragt, wie ein Staat eine solche Verfettung der Bevölkerung zulassen kann. Jetzt erlebe ich das bei uns: Falsche Anreize der Lebensmittelindustrie.

Wie geht es eigentlich zusammen, dass du sonst immer Abschaffung von Bürokratie und radikale Reduktion des Staates forderst, bei Ernährung aber plötzlich eine quasi diktatorische Vorgehensweise mit massiven Verboten forderst?

Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen. Klar, die sind deutlich mehr Arbeit und erfordern das Erlernen von Kompetenzen..., aber möglich ist es auf jeden Fall.

Empirist
11.05.2023, 10:56
Merkste was? Gesundheit oder Profit!

Profit durch Gesundheit ist eigentlich richtig.
Denn je besser das Verhalten des Versicherten, desto geringer das Risiko....

Minimalphilosoph
11.05.2023, 10:56
Profit durch Gesundheit ist eigentlich richtig.
Denn je besser das Verhalten des Versicherten, desto geringer das Risiko....

Ich ahnte es. Habe ich doch meinen obigen Beitrag etwas an deine zu erwartende Reaktion angepasst.

Empirist
11.05.2023, 10:58
Es gibt weitaus härtere Belastungen: "Schutzsuchende", Krieg führen, Energiewende, Wasserkopf versorgen ...

Der Staat sollte mal seinen fetten Hintern raus dem Elfenbeinturm zum Einkaufen bewegen, in den Regalen der Läden steht was der Bürger essen will. Empfehlungen um dem Bürger vorzuschreiben was er gefälligst essen soll braucht es nicht.

Warum sollte man daraus ein entweder-oder machen?
Überschüsse im Staatssystem reduzieren und die Kosten des Gesundheitssystems reduzieren, da liegt der goldene Apfel.

Denn selbst wenn ich weniger Steuern zahlen müsste für Verwaltung und was weiß ich, dann ist es ja noch immer in meinem Sinne, weniger Krankenkassenbeiträge zu zahlen und eine fittere Arbeiterschaft zu haben.
Einmal, weil das unterschiedliche Töpfe sind, andererseits, weil ich dann leistungfähigere Leute einstellen kann.

Empirist
11.05.2023, 10:59
Ich ahnte es. Habe ich doch meinen obigen Beitrag etwas an deine zu erwartende Reaktion angepasst.

Du meisnt, ein bekennender Liberaler bevorzugt Profit und individuelle Verantwortung?
Ja Mensch, was eine Erkenntnis. Man könnte meinen, ich sei ein Liberaler....

Minimalphilosoph
11.05.2023, 11:01
Du meisnt, ein bekennender Liberaler bevorzugt Profit und individuelle Verantwortung?
Ja Mensch, was eine Erkenntnis. Man könnte meinen, ich sei ein Liberaler....

Das koennte man. In Wahrheit bist du aber ein asozialer Egoist.

Empirist
11.05.2023, 11:16
Das koennte man. In Wahrheit bist du aber ein asozialer Egoist.

Damit habe ich ehrlich gesagt kein großes Problem.
Ich bin ziemlich auf der Linie Ayn Rands und sehe den sozialen Auftrag des Staates und der Gesellschaft als extrem begrenzt auf sehr wenige Menschen.

Dass du praktisch sofort auf eine Reduktion dieser Art zurückgreifen musst, spricht jedenfalls nicht dafür, dass du dich bei einer Begegnung intellektueller Art, behaupten könntest.

Minimalphilosoph
11.05.2023, 11:19
Damit habe ich ehrlich gesagt kein großes Problem.
Ich bin ziemlich auf der Linie Ayn Rands und sehe den sozialen Auftrag des Staates und der Gesellschaft als extrem begrenzt auf sehr wenige Menschen.

Dass du praktisch sofort auf eine Reduktion dieser Art zurückgreifen musst, spricht jedenfalls nicht dafür, dass du dich bei einer Begegnung intellektueller Art, behaupten könntest.

Staendig endlose und fruchtlose Diskussionen mit deinesgleichen zu fuehren, halte ich nicht fuer intelligent. Insofern lass ich dich machen und kommentiere und bewerte deine Tapeten dann in zwei Saetzen. Oder mit einem Einzeiler. :bäh:

Empirist
11.05.2023, 11:21
Was hat Aluminium im Salz zu tun? Es macht das Salz rieselfähig, es verklumpt nicht mehr. --- Früher nahm man Reiskörner ...

Dieses Aluminiumsalz will ich nicht. Es wird aber überall verwendet, im Brot, ... Ich kaufe zwar Salinensalz aus Salinen am Atlantik, was viel salziger ist als das Aluminiumsalz, man braucht etwa nur die Hälfte, aber aluminiumfreie Lebensmittel in Deutschland gibt es nicht, weils halt erlaubt ist, das Gift in Lebensmittel zu tun. Und du kommst mit Empfehlungen.

Richtig, denn das ist der Prozess in diesem Falle.
Ich halte auch nichts von Hetzerei.

MariaS
11.05.2023, 11:30
Richtig, denn das ist der Prozess in diesem Falle.
Ich halte auch nichts von Hetzerei.

Empfehlungen sind in Ordnung wenn das entsprechende Wissen vorhanden ist.

Empirist
11.05.2023, 11:32
Entscheidend ist, was hauptsächlich krank macht.

Am Beispiel Zucker kann man aber erkennen, daß die Wahrheit nicht so gewünscht ist; es wird weiter alles mit Zucker versetzt, und die Zuckerkrankheit nennt man um in "diabetes", um an ihr massiv verdienen zu können.
Dies ist nur ein Beispiel für Viele (z.Bsp. Zusatzstoffe in LM).

Das Prinzip: "wie verdiene ich an der Krankheit", bzw. weitergehend: "wie führe ich Krankheiten der Bevölkerung sogar gezielt herbei" ist vorrangig. Natürlich wird der Bevölkerung öffentlich vorgespielt, man sei an ihrer Gesundheit interessiert. Was gelogen ist, siehe: "Corona".

Institutionen, egal ob sie nun "Bürgerräte" oder sonstwie heißen, haben das nicht verstanden - Du ja auch nicht.

Deshalb sind solche Institutionen abzulehnen. Ich erkenne nur Institutionen an, die nachweislich solche Dinge wissen und die nachweislich an meiner individuellen Gesundheit interessiert sind, bzw. sich dafür nachweislich einsetzen.

Darüber hinaus gibt es gewisse Faktoren, die auch krank machen (aber auch hier gilt: Nicht jeden), die aber von der "Schulmedizin" bis jetzt abgelehnt werden. Dazu zählt Strahlung und geoengineering. Ich bin aber sicher, daß sich das eines Tages ändern wird. Irgendwann mal wird man so weit sein und fähig sein, zu verstehen, was dem Menschen biologisch schadet, davon ist man aber zur Zeit noch Lichtjahre entfernt.

Dass übermäßiger Zuckerkonsum ein Risikofaktor für Diabetes ist, ist jetzt nun wirklich kein Geheimnis, im Gegenteil.
Was dein Problem mit dem Begriff ist, sei einmal dahingestellt, der war lange vor der industriellen Nahrungsproduktion üblich, da er sich auf die Ursprungsart der Diagnose bezieht, nämlich süßen Urin. Diabetes mellitus heißt honigsüßer Durchfluss aus dem Altgriechischen.

Darüber hinaus reduziert sich das Problem letztlich auf individuelle Entscheidungen. Man kann sich wunderbar zuckerarm ernähren, so wie auch frei von vielen Konservierungsmitteln oder was man sonst vermeiden möchte. Wer aber die Entscheidung trifft, lieber die Fertigpizza zu kaufen, anstelle einfache Gerichte mit frischen Zutaten zu kochen, der muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Entscheidungsfreiheit geht immer einher mit den daraus folgenden Konsequenzen.

Was willst du eigentlich mit deinem ablehnen und anerkennen?
Es ist ja völlig belanglos, was du ablehnst oder anerkennst, denn du bist nicht in einer Entscheidungsposition.

Strahlung ist nicht als Gefahr in der Schulmedizin anerkannt? Dann frag mal einen Dermatologen, wie er so zu Strahlung steht, da wird dir eine leicht abweichende Antwort entgegenschlagen...

Empirist
11.05.2023, 11:34
Staendig endlose und fruchtlose Diskussionen mit deinesgleichen zu fuehren, halte ich nicht fuer intelligent. Insofern lass ich dich machen und kommentiere und bewerte deine Tapeten dann in zwei Saetzen. Oder mit einem Einzeiler. :bäh:

Wenn du der Meinung bist, dies sei eine Leistung, dann bitte.
Aber wie soll eigentlich eine Diskussion unter Bürgern auf diese Art funktionieren?
Dann endest du ja automatisch irgendwann bei isolierten Gruppen die sich gegenseitig nur noch anbrüllen und sich dann selbst dafür loben.

Empirist
11.05.2023, 11:35
Empfehlungen sind in Ordnung wenn das entsprechende Wissen vorhanden ist.

Dafür stehen die Resourcen ja auch zur Verfügung.

Empirist
11.05.2023, 11:41
Das sozialisierte System ist aber kein zwangsläufiges. Es ist viel einfacher, "sozialisierte" Systeme abzuschaffen, als den Menschen anderes Essen aufzuzwingen.

Deshalb bin ich für ein privatisiertes System.
Dann können Versicherungstypen miteinander in Konkurrenz treten und wer der Meinung ist, 9000 kcal am Tag müssen sein, der kann dann nach eigenem Ermessen glücklich werden.

MariaS
11.05.2023, 11:44
Dass übermäßiger Zuckerkonsum ein Risikofaktor für Diabetes ist, ist jetzt nun wirklich kein Geheimnis, im Gegenteil.

ja und wenn das so ist, warum tut man nichts dagegen? Statt dessen pämpert man Diabetiker.
Weil sich so gut dran verdienen läßt.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, daß die Kritikfähigkeit mit steigendem Profit an einem Produkt abnimmt, bzw. nicht mehr vorhanden ist.



Darüber hinaus reduziert sich das Problem letztlich auf individuelle Entscheidungen.

Ach ja?Da ist es dann plötzlich "inidividuell" und bei allem anderen sollen wir staatlich bevormundet werden?

Irgendwie werde ich aus Deiner Schreibe nicht schlau, mir deucht, es handelt sich wirklich um die Schreibe eines a-sozialen Egoisten (nicht meine Worte).

MariaS
11.05.2023, 11:46
Dafür stehen die Resourcen ja auch zur Verfügung.


man muß sie auch nutzen wollen. Bei Betriebsblinden bin ich mir da mal nicht so sicher.

Ich bin gegen ein privates System, weil wir das mehr oder weniger ja jetzt schon haben, mit allen Auswirkungen: Für Arme nur noch minimale medizinische Versorgung, für Reiche dagegen alles, was die Medizin zu bieten hat.

Empirist
11.05.2023, 11:51
ja und wenn das so ist, warum tut man nichts dagegen? Statt dessen pämpert man Diabetiker.
Weil sich so gut dran verdienen läßt.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, daß die Kritikfähigkeit mit steigendem Profit an einem Produkt abnimmt, bzw. nicht mehr vorhanden ist.

Ach ja?Da ist es dann plötzlich "inidividuell" und bei allem anderen sollen wir staatlich bevormundet werden?

Irgendwie werde ich aus Deiner Schreibe nicht schlau, mir deucht, es handelt sich wirklich um die Schreibe eines a-sozialen Egoisten (nicht meine Worte).


Ich zitiere dich einmal aus Beitrag #8 dieses Threads:
"Ich finde auch, Ernährung hat nichts mit "staatlichen Aufgaben" zu tun. Ganz entschieden nein, es geht den Staat nichts an, was ich esse."

Wenn man diesen Satz, den ich ja in einem individualistischen System auch durchaus richtig finde, zugrunde legt, dann kann "man" da ja nicht so wirklich viel machen.

Wo genau nimmt die Kritikfähigkeit ab?
Schau doch nur mal, wie viele Dokus zur Schädlichkeit von Zucker es gibt, wie viele Bücher....
Nur mal als Beispiel, erstes Ergebnis bei Amazon:
https://www.amazon.de/Die-bittere-Wahrheit-%C3%BCber-Zucker/dp/B07FQS6GJV/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=9W6ERFWWLQME&keywords=Zucker&qid=1683802142&sprefix=zucke%2Caps%2C153&sr=8-5

Wo bevorzuge ich staatliche Bevormundung?
Ich bin ein klassischer Liberaler und grundsätzlich für einen kleinen Staat.

Empirist
11.05.2023, 11:52
man muß sie auch nutzen wollen. Bei Betriebsblinden bin ich mir da mal nicht so sicher.

Ich bin gegen ein privates System, weil wir das mehr oder weniger ja jetzt schon haben, mit allen Auswirkungen: Für Arme nur noch minimale medizinische Versorgung, für Reiche dagegen alles, was die Medizin zu bieten hat.

Und das ist ja auch genau richtig so.
Der erfolgreiche Teil der Gesellschaft sollte keine Subventionsaufgabe haben.

MariaS
11.05.2023, 11:55
Und das ist ja auch genau richtig so.
Der erfolgreiche Teil der Gesellschaft sollte keine Subventionsaufgabe haben.

das ist eben genau nicht richtig so, weil es a-sozial und egoistisch ist.

MariaS
11.05.2023, 11:56
Ich zitiere dich einmal aus Beitrag #8 dieses Threads:
"Ich finde auch, Ernährung hat nichts mit "staatlichen Aufgaben" zu tun. Ganz entschieden nein, es geht den Staat nichts an, was ich esse."

Wenn man diesen Satz, den ich ja in einem individualistischen System auch durchaus richtig finde, zugrunde legt, dann kann "man" da ja nicht so wirklich viel machen.

Wo genau nimmt die Kritikfähigkeit ab?
Schau doch nur mal, wie viele Dokus zur Schädlichkeit von Zucker es gibt, wie viele Bücher....
Nur mal als Beispiel, erstes Ergebnis bei Amazon:
https://www.amazon.de/Die-bittere-Wahrheit-%C3%BCber-Zucker/dp/B07FQS6GJV/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=9W6ERFWWLQME&keywords=Zucker&qid=1683802142&sprefix=zucke%2Caps%2C153&sr=8-5

Wo bevorzuge ich staatliche Bevormundung?
Ich bin ein klassischer Liberaler und grundsätzlich für einen kleinen Staat.

Ich bin, was Ernährung angeht, auch gegen staatliche Bevormundung, aber das derzeitige System, was wir haben, ist ja schon a-sozial mit seiner Drei-Klassen-Medizin.

Empirist
11.05.2023, 11:59
das ist eben genau nicht richtig so, weil es a-sozial und egoistisch ist.

Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Egoismus, da bin ich ganz klar bei Rand und dem Objektivismus.

Empirist
11.05.2023, 12:02
Ich bin, was Ernährung angeht, auch gegen staatliche Bevormundung, aber das derzeitige System, was wir haben, ist ja schon a-sozial mit seiner Drei-Klassen-Medizin.

Die Frage ob das Gesundheitssystem gerecht ist, ist nicht von großer Bedeutung für die Eigenverantwortung bei Ernährung.
Denn gute Entscheidungen bezüglich Ernährung treffen, kann man davon gänzlich unabhängig.

MariaS
11.05.2023, 12:02
Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Egoismus, da bin ich ganz klar bei Rand und dem Objektivismus.

Ich aber, weil wir im hedonistischen Zeitalter leben. Dabei fallen die Schwachen unten raus.

Ich vertrete eine soziale und völkische Ordnung, alles andere ist widernatürlich.

MariaS
11.05.2023, 12:03
Die Frage ob das Gesundheitssystem gerecht ist, ist nicht von großer Bedeutung für die Eigenverantwortung bei Ernährung.
Denn gute Entscheidungen bezüglich Ernährung treffen, kann man davon gänzlich unabhängig.

Nein, kann man nicht wenn man arm ist.
Nein, kann man nicht, wenn Krankheiten nicht gleich behandelt werden. Z.b Hormonmangelschäden - reiche können zum Privatdoc gehen und sich dort behandeln lassen, sie haben das Geld. Arme können das nicht. Dies ist nur ein Beispiel.

Empirist
11.05.2023, 12:06
Ich aber, weil wir im hedonistischen Zeitalter leben. Dabei fallen die Schwachen unten raus.

Ich vertrete eine soziale und völkische Ordnung, alles andere ist widernatürlich.

Wo genau soll "sozial" (was auch immer du darunter verstehst), denn natürlich sein?
Die Natur ist ein absolut brutaler und gnadenloser Wettkampf um begrenzte Resourcen, der selbst amerikanischen Kapitalismus quasi entspannt aussehen lässt.

Und warum sollte völkisch etwas positives sein?
Bis heute haben sich Meritokratien als optimal erwiesen, entsprechend ist es nicht gerade sinnig nach dem Zufalle der Geburt zu gehen, denn der ist qualitativ größtenteils unbedeutend.

Hay
11.05.2023, 12:10
Der Bundestag berät am 10.Mai 2023 über die Einsetzung eines Bürgerrats zum Schwerpunkt „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“
160 "zufällig" ausgewählte Bürger sollen der Regierung Vorschläge unterbreiten, wie wir uns in Zukunft ernähren sollen, also was gut, schlecht, nachhaltig ist und allen Menschen auf der Welt gerecht wird. Hat aber nix mit staatlichen Ernährungsvorgaben zu tun, lach...

Ich bin überzeugt davon, dass der tägliche Verzehr von Fleisch und Milchprodukten den Herrschern vorgeschlagen wird. Satire aus.

Was noch fehlt, bzw. kommt, ist die Zuteilung von Essensmarken und Kalorien. Kommt bestimmt, denn wie sollen wir sonst die Welt ernähren. ... Heil Demokratie

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw19-de-buergerrat-945440

https://utopia.de/news/auch-vegane-personen-dabei-regierung-plant-buergerrat-zum-thema-ernaehrung/

Früher, in den Zeiten des alten Feudalismus war es ja so, dass das Fleisch und vor allem die Jagd dem Adel vorbehalten war und das gemeine Volk sich von Kartoffelbrei und Brot mit Butter ernähren sollte.

Feudal gerieren sich unsere Volksvertreter ja mittlerweile auch. Da wird schon in den unteren Rängen gerne von "Ich entscheide" "Ich mache" gesprochen und von den oberen Rängen vernimmt man täglich neue Skandale.

Empirist
11.05.2023, 12:11
Nein, kann man nicht wenn man arm ist.
Nein, kann man nicht, wenn Krankheiten nicht gleich behandelt werden. Z.b Hormonmangelschäden - reiche können zum Privatdoc gehen und sich dort behandeln lassen, sie haben das Geld. Arme können das nicht. Dies ist nur ein Beispiel.

Natürlich kann man sich in Armut gesund ernähren. Schaut man auf die Seite von ALDI Nord, gibt es aktuell Äpfel für 99 Cent das Kilo, Bio Kartoffeln das Kilo für 68 Cent....

Welcher Hormonmangel soll genau dazu zwingen, dass man sich statt dem Apfel als Snack einen Mars Riegel einverleiben muss?

nurmalso2.0
11.05.2023, 12:11
Warum sollte man daraus ein entweder-oder machen?
Überschüsse im Staatssystem reduzieren und die Kosten des Gesundheitssystems reduzieren, da liegt der goldene Apfel.

Denn selbst wenn ich weniger Steuern zahlen müsste für Verwaltung und was weiß ich, dann ist es ja noch immer in meinem Sinne, weniger Krankenkassenbeiträge zu zahlen und eine fittere Arbeiterschaft zu haben.
Einmal, weil das unterschiedliche Töpfe sind, andererseits, weil ich dann leistungfähigere Leute einstellen kann.

Erinnert dich die "fittere Arbeiterschaft, leistungsfähigere Leute" nicht an was?

Hay
11.05.2023, 12:11
man muß sie auch nutzen wollen. Bei Betriebsblinden bin ich mir da mal nicht so sicher.

Ich bin gegen ein privates System, weil wir das mehr oder weniger ja jetzt schon haben, mit allen Auswirkungen: Für Arme nur noch minimale medizinische Versorgung, für Reiche dagegen alles, was die Medizin zu bieten hat.

So ein Schnellschuss: Du bist nicht reich! Höchstens dumm, wenn du so etwas postulierst.

Empirist
11.05.2023, 12:14
Erinnert dich die "fittere Arbeiterschaft, leistungsfähigere Leute" nicht an was?

Ja, an Kapitalismus und ich mache jetzt ja nicht gerade ein Geheimnis daraus, dass meine Religion der Kapitalismus ist, weswegen ich ganz bei Juvenal bin... orandum est ut sit mens sana in corpore sano.

nurmalso2.0
11.05.2023, 12:16
Natürlich kann man sich in Armut gesund ernähren. Schaut man auf die Seite von ALDI Nord, gibt es aktuell Äpfel für 99 Cent das Kilo, Bio Kartoffeln das Kilo für 68 Cent....

Welcher Hormonmangel soll genau dazu zwingen, dass man sich statt dem Apfel als Snack einen Mars Riegel einverleiben muss?

Ändert nix an der Realität


Wer früher stirbt, war länger arm

Arme leben deutlich kürzer als Reiche. Sie ernähren sich oft schlechter, rauchen mehr und haben die schwereren Jobs. Die Kommunen könnten helfen, aber tun sich schwer.



https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/lebenserwartung-armut-reichtum-deutschland

Empirist
11.05.2023, 12:18
Ändert nix an der Realität


https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/lebenserwartung-armut-reichtum-deutschland

Mal nur deinen Auszug betreffend:
Punkte 1 und 2... selber Schuld, beides liegt voll und ganz in der Kontrolle des Individuums.

nurmalso2.0
11.05.2023, 12:19
Ja, an Kapitalismus und ich mache jetzt ja nicht gerade ein Geheimnis daraus, dass meine Religion der Kapitalismus ist, weswegen ich ganz bei Juvenal bin... orandum est ut sit mens sana in corpore sano.

Du hast sicherlich an das gleiche gedacht wie ich, hast dich aber hinter dem Kapitalismus versteckt.

nurmalso2.0
11.05.2023, 12:24
Mal nur deinen Auszug betreffend:
Punkte 1 und 2... selber Schuld, beides liegt voll und ganz in der Kontrolle des Individuums.

Ich bin arm aufgewachsen, also erzähle mir nichts über Kontrolle des Individuums. Du bist zu diesem Thema, für mich ein von Geburt an Blinder der Farben erklären will.

Empirist
11.05.2023, 12:26
Du hast sicherlich an das gleiche gedacht wie ich, hast dich aber hinter dem Kapitalismus versteckt.

Wenn die Implikation sein soll, habe ich an ein expansionistisches Volk angeblich durchtrainierter Rassenfanatiker gedacht, so lautet die Antwort schlicht nein.
Ja die Nazis brauchten gesunde Menschen für den Fleischwolf, aber eine gesunde Bevölkerung braucht jedes System.
Entsprechend mache ich nicht das Spiel mit, nachdem jedes mal die Nazis rausgeholt werden, wenn man etwas mundtot machen will.

Empirist
11.05.2023, 12:27
Ich bin arm aufgewachsen, also erzähle mir nichts über Kontrolle des Individuums. Du bist zu diesem Thema, für mich ein von Geburt an Blinder der Farben erklären will.

Ich komme auch nicht aus einer wohlhabenden Familie und wir konnten das.
Ist eine Frage des Willens, sowohl zu lernen als auch diszipliniert zu sein.

nurmalso2.0
11.05.2023, 12:31
Wenn die Implikation sein soll, habe ich an ein expansionistisches Volk angeblich durchtrainierter Rassenfanatiker gedacht, so lautet die Antwort schlicht nein.
Ja die Nazis brauchten gesunde Menschen für den Fleischwolf, aber eine gesunde Bevölkerung braucht jedes System.
Entsprechend mache ich nicht das Spiel mit, nachdem jedes mal die Nazis rausgeholt werden, wenn man etwas mundtot machen will.

Siehste, Du hast daran gedacht, :D

nurmalso2.0
11.05.2023, 12:37
Ich komme auch nicht aus einer wohlhabenden Familie und wir konnten das.
Ist eine Frage des Willens, sowohl zu lernen als auch diszipliniert zu sein.

Hier stimme ich dir zu. Das können aber nur die Wenigsten. Die Regel ist doch, wer arm aufwächst stirbt arm. Nein, ich gehöre nicht dazu!

MariaS
11.05.2023, 12:44
Wo genau soll "sozial" (was auch immer du darunter verstehst), denn natürlich sein?
Die Natur ist ein absolut brutaler und gnadenloser Wettkampf um begrenzte Resourcen, der selbst amerikanischen Kapitalismus quasi entspannt aussehen lässt.

ich stelle fest, Du hast genau von Null und Nichts Ahnung. In der Natur überlebt die Sippe. Alleine bist du chancenlos. Und deshalb ist völkisch positiv, denn ich will mit meinesgleichen leben, und nicht in einem ethnisch bunten Mischmasch.


Bis heute haben sich Meritokratien als optimal erwiesen, entsprechend ist es nicht gerade sinnig nach dem Zufalle der Geburt zu gehen, denn der ist qualitativ größtenteils unbedeutend.

der ist nicht unbedeutend weil deine Genetik darüber ausschlagebend ist, was du bist. Gut, Du bist eine Ausnahme, aber Du bist auch völlig materialistisch korrumpiert, vermutlich durch jahrzehntelange Gehirnwäsche, keine Ahnung, aber in der Regel verstehen sich Menschen gleicher Ethnie besser und leben friedlicher zusammen als wenn man Völker sämtlicher Kontinente mischen würde.

Empirist
11.05.2023, 12:45
Hier stimme ich dir zu. Das können aber nur die Wenigsten. Die Regel ist doch, wer arm aufwächst stirbt arm. Nein, ich gehöre nicht dazu!

Das ist vermutlich die unvermeidbare Konsequenz, je mehr man in Richtung einer meritokratischen Gesellschaft geht.

MariaS
11.05.2023, 12:46
Natürlich kann man sich in Armut gesund ernähren. Schaut man auf die Seite von ALDI Nord, gibt es aktuell Äpfel für 99 Cent das Kilo, Bio Kartoffeln das Kilo für 68 Cent....

und was soll das beweisen? Ißt du nur Äpfel und Kartoffeln?


Welcher Hormonmangel soll genau dazu zwingen, dass man sich statt dem Apfel als Snack einen Mars Riegel einverleiben muss?

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, ich sprach von Hormonmangelkrankheiten. Weißt du überhaupt was das ist? Ich schätze, eher nicht.

MariaS
11.05.2023, 12:47
So ein Schnellschuss: Du bist nicht reich! Höchstens dumm, wenn du so etwas postulierst.

Ich weiß es einfach aus eigener Erfahrung.
Ich weiß was Reiche sich leisten können. Und Arme nicht. Ist ja nicht umsonst so, daß Reiche ca 10 Jahre länger leben.

Hay
11.05.2023, 12:49
und was soll das beweisen? Ißt du nur Äpfel und Kartoffeln?



das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, ich sprach von Hormonmangelkrankheiten. Weißt du überhaupt was das ist? Ich schätze, eher nicht.

Oh, es spricht der Wissenschaftler?! Respekt!

Empirist
11.05.2023, 12:51
ich stelle fest, Du hast genau von Null und Nichts Ahnung. In der Natur überlebt die Sippe. Alleine bist du chancenlos. Und deshalb ist völkisch positiv, denn ich will mit meinesgleichen leben, und nicht in einem ethnisch bunten Mischmasch.



der ist nicht unbedeutend weil deine Genetik darüber ausschlagebend ist, was du bist. Gut, Du bist eine Ausnahme, aber Du bist auch völlig materialistisch korrumpiert, vermutlich durch jahrzehntelange Gehirnwäsche, keine Ahnung, aber in der Regel verstehen sich Menschen gleicher Ethnie besser und leben friedlicher zusammen als wenn man Völker sämtlicher Kontinente mischen würde.

A) Ich habe die Eigenschaft "sozial" als in keiner Weise natürlich kritisiert, nicht den völkischen Anteil.
B) Selbst die Lebewesen, die in Herden funktionieren, sind defacto nicht sozial. Verwundete oder alte und kranke Tiere werden zurückgelassen, teilweise sogar aktiv vertrieben (siehe alternde, männliche Löwen).

Die zahllosen Bürgerkriege und Jahrhunderte, in denen wir selbst auf unsere direkten Nachbarn, mit großem Eifer geschossen haben, scheinen da nicht so wirklich deine Sichtwesie zu unterstützen.
Die Linie des Verstehens, scheint doch viel eher entlang gemeinsamer Werte zu verlaufen. Meinetwegen Leistungswillen und Bildungshunger, das sind verbindende Charakteristika.

MariaS
11.05.2023, 12:51
Oh, es spricht der Wissenschaftler?! Respekt!

Ja und entsprechend sollte man seinen Mund halten, wenn man über eine Thematik nicht Bescheid weiß.
Das nennt sich Bescheidenheit.
Ist aber wohl nicht mehr so modern.

Hay
11.05.2023, 12:53
Ja, weil ihr alle fleißig mit macht, schaffen die das auch.

Ja, natürlich, ansonsten bestimmen wir die Handelsbeziehungen beispielsweise zu Brasilien....

au weia!

Hay
11.05.2023, 12:54
Ja und entsprechend sollte man seinen Mund halten, wenn man über eine Thematik nicht Bescheid weiß.
Das nennt sich Bescheidenheit.
Ist aber wohl nicht mehr so modern.

Ach so, dann ja. Du wirst mich jetzt bestimmt auch noch über Diabetes aufklären, nicht wahr?

MariaS
11.05.2023, 12:55
A) Ich habe die Eigenschaft "sozial" als in keiner Weise natürlich kritisiert, nicht den völkischen Anteil.
B) Selbst die Lebewesen, die in Herden funktionieren, sind defacto nicht sozial. Verwundete oder alte und kranke Tiere werden zurückgelassen, teilweise sogar aktiv vertrieben (siehe alternde, männliche Löwen).

das können wir aber heute anders machen, wir haben ja die nötigen Ressourcen dafür.


Die zahllosen Bürgerkriege und Jahrhunderte, in denen wir selbst auf unsere direkten Nachbarn, mit großem Eifer geschossen haben, scheinen da nicht so wirklich deine Sichtwesie zu unterstützen.

Es gibt viele aufgehetzte Völker, ja. In der Tat mußte man die Menschen vor den großen Kriegen immer erst medial gegeneinander hetzen. Von sich wären die da eher selten drauf gekommen.


Die Linie des Verstehens, scheint doch viel eher entlang gemeinsamer Werte zu verlaufen. Meinetwegen Leistungswillen und Bildungshunger, das sind verbindende Charakteristika.

Ja, zum Beispiel innerhalb der Weißen Rasse, oder anders ausgedrückt, des Nordischen Menschen. Der hat halt andere Werte als der Afrikaner, was selbstverständlich ist, weil er an anderen geographischen Orten wohnt. Das Eine ist nicht schlechter als das Andere, aber es ist eben anders und nicht miteinander verträglich.

MariaS
11.05.2023, 12:56
Ach so, dann ja. Du wirst mich jetzt bestimmt auch noch über Diabetes aufklären, nicht wahr?

Nein warum. Du nimmst dich zu wichtig.

Hay
11.05.2023, 12:56
Das ist doch relativ einfach, man wählt entsprechend der Demographie des Landes Personen aus, als zusätzliche Variable hier am Besten noch Ernährungsgewohnheiten.

Ja, die Probleme ergeben sich aber schon, wenn man auswählt, denn die Kriterien lassen sich beugen und behaupten. Das sieht man auch bei anderen Räten, die vorzugsweise von den Grünen im lokalen Rahmen geschaffen wurden. Daher bin ich gegen eine Räterepublik. Es feht einfach die Legitimation oder eben die Repräsentativität.

Hay
11.05.2023, 12:57
Nein warum. Du nimmst dich zu wichtig.

Und du bist ein Hochstapler, denn in keinem Fall ein Wissenschaftler, entschuldige Wissenschaftlerin. Nur eine Dummschwätzerin.

Empirist
11.05.2023, 12:58
und was soll das beweisen? Ißt du nur Äpfel und Kartoffeln?

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, ich sprach von Hormonmangelkrankheiten. Weißt du überhaupt was das ist? Ich schätze, eher nicht.

Muss ich dir ernsthaft erklären, wie Beispiele funktionieren?
Diese beiden Beispiele sind ja nur illustrierend für die Tatsache, dass es selbst mit kleinstem Budget möglich ist, sich gesund zu ernähren.

Hier ging es aber eben um die Möglichkeit gesunder Ernährung, da brauchst du nicht versuchen, plötzlich in ganz andere Bereiche auszuweichen. Diese "moving the goal post" Strategien sind wirklich billigste logische Fehler.
Davon einmal abgesehen, Hormonimbalancen können sowohl ursächlich als auch symptomatisch sein und wir reden hier von hunderten Störungsbildern. Alleine bei dem Störungsbildern der affektiven Störungen kann eine Hormonimbalance sowohl ursächlich (z.B. endogene Depressionen), als auch symptomatisch (z.B. Symptom unverträglicher hormoneller Verhütungsmethoden) sein.

Klar spielt auch hier Ernährung eine Rolle, aber an dem Grundargument der Eigenverantwortung ändert das nichts.

Hay
11.05.2023, 13:01
Na ja gut dann müßte der Staat aber auch vor Krankheiten schützen.
Beispiele: Funkvermeidung
Einstellung von Chemtrails und sonstigen Quellen Oxidativen Stresses
Saubere Nahrungsmittel Beispiel Fleisch ohne Hormone

Da gibt es Beispiele ohne Ende. Das tut der Staat aber nicht. Er kommt ja nicht mal für die Kranken voll auf. Ein a-soziales System eben.

Oh Gott, jetzt geht das mit den Chemtrails wieder los!!!!!!! Ist ja nicht zu fassen!

Hay
11.05.2023, 13:03
Siehst du, hier haben wir wieder dasselbe. Weil Du von diesen Dingen nichts weißt und auch nichts wissen willst, muß ich ja nicht auf dein nicht vorhandenes Wissensniveau hinab steigen.

Will sagen: Auf so einer "Basis" diskutiere ich nicht.

Krankhafte Selbstüberschätzung, die Gottheit auf dem Throne?

Empirist
11.05.2023, 13:03
das können wir aber heute anders machen, wir haben ja die nötigen Ressourcen dafür.



Es gibt viele aufgehetzte Völker, ja. In der Tat mußte man die Menschen vor den großen Kriegen immer erst medial gegeneinander hetzen. Von sich wären die da eher selten drauf gekommen.



Ja, zum Beispiel innerhalb der Weißen Rasse, oder anders ausgedrückt, des Nordischen Menschen. Der hat halt andere Werte als der Afrikaner, was selbstverständlich ist, weil er an anderen geographischen Orten wohnt. Das Eine ist nicht schlechter als das Andere, aber es ist eben anders und nicht miteinander verträglich.

Wir haben die nötigen Resourcen, dass jeder gut für sich selbst verantwortlich sein kann, nicht mehr.

Nun, dann ist ja der natürliche Zusammenhalt auch offensichtlich nicht da.

Der nordischen Menschen? Dir ist schon klar, dass die Gene für helle Haut, der Einvererbung des Neandertaler entstammen oder? Den Kontakt mit denen hatte der Homo Sapiens nicht erst im hohen Norden....

Also ist es deiner eigenen Aussage nach eben nicht Effekt phänotypischer Ausprägungen sondern äußerer Umstände. Nun, dann ist Migration ja grundsätzlich kein Problem, da ja die Exposition gegenüber gleicher äußerer Umstände, entsprechend eine Anpassung der Werte zur Folge hätte.

MariaS
11.05.2023, 13:08
Und du bist ein Hochstapler, denn in keinem Fall ein Wissenschaftler, entschuldige Wissenschaftlerin. Nur eine Dummschwätzerin.

Du langweilst, du Egoist.

Chronos
11.05.2023, 13:09
Oh Gott, jetzt geht das mit den Chemtrails wieder los!!!!!!! Ist ja nicht zu fassen!

Selbstverständlich gibt es Chemtrails! Wer das abstreitet, lügt!

Ein erst vor kurzem geleaktes Foto zeigt, wie in einen umgerüsteten Airbus A-320 Tanks für die zu sprühenden Chemikalien eingebaut wurden:

https://l450v.alamy.com/450vde/2c7mgmj/tanks-mit-wasser-an-den-bullaugen-fur-testfluge-in-flugzeugprototypen-2c7mgmj.jpg

Hay
11.05.2023, 13:09
Richtig.
Ich verwende das rötliche Himalaya-Salz.
Aluminum ist wesentlich an der Entstehung von Alzheimer beteiligt.

Gift in LM ist in der brd erlaubt.
Genau so wie es erlaubt ist, Gift in "Impfungen" rein zu tun, die nachweislich nicht nutzen, sondern schaden.

Solchen "Räten" und "Gruppen" ist generell und immer zu mißtrauen, denn sie führen eines nicht im Schild: Unsere Gesundheit.

Alles mal wieder nur Halb- und Drittelwahrheiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! Und der Rest reine Verschwörungstheorie!

Hay
11.05.2023, 13:10
Du langweilst, du Egoist.

Wenigstens hast du mich mit deinem Standardspruch verschont!

Empirist
11.05.2023, 13:10
Ja, die Probleme ergeben sich aber schon, wenn man auswählt, denn die Kriterien lassen sich beugen und behaupten. Das sieht man auch bei anderen Räten, die vorzugsweise von den Grünen im lokalen Rahmen geschaffen wurden. Daher bin ich gegen eine Räterepublik. Es feht einfach die Legitimation oder eben die Repräsentativität.

Mir geht es auch erstmal wirklich nur um das Experiment und auch nur in einer Rolle, die Informationen bereitstellt.

Empirist
11.05.2023, 13:13
Selbstverständlich gibt es Chemtrails! Wer das abstreitet, lügt!

Ein erst vor kurzem geleaktes Foto zeigt, wie in einen umgerüsteten Airbus A-320 Tanks für die zu sprühenden Chemikalien eingebaut wurden:

https://l450v.alamy.com/450vde/2c7mgmj/tanks-mit-wasser-an-den-bullaugen-fur-testfluge-in-flugzeugprototypen-2c7mgmj.jpg

Oh Herrgott, nicht diese Scheiße schon wieder.

Das sind Ballasttanks mit denen neue Flugzeuge getestet werden.

MariaS
11.05.2023, 13:15
Diese beiden Beispiele sind ja nur illustrierend für die Tatsache, dass es selbst mit kleinstem Budget möglich ist, sich gesund zu ernähren.

nein sind sie nicht. Ich bin Erwerbsminderungsrentner und das vom "Staat" gegebene Einkommen zu meiner Rente reicht nicht aus. Du redest Unsinn, mal wieder, weil Du es nicht besser weißt.
Das ist das wirklich Traurige daran, du willst es ja auch nicht besser wissen.
Außerdem ißt kein Mensch nur Äpfel und Kartoffeln vom Aldi. Die Aussage an sich von Dir ist schon ziemlich blöd.


Hier ging es aber eben um die Möglichkeit gesunder Ernährung,

genau und das muß ja erstmal definiert werden.


da brauchst du nicht versuchen, plötzlich in ganz andere Bereiche auszuweichen.

Gesundheit oder Krankheit ist die Folge einer Ernährungsweise, natürlich spielen da auch andere Faktoren mit rein, die du ja ebenfalls leugnest, Funk und Geoengineering.
Du leugnest also alles, was du nicht kennst. Ich nenne das ziemlich beschränkt.


Davon einmal abgesehen, Hormonimbalancen können sowohl ursächlich als auch symptomatisch sein und wir reden hier von hunderten Störungsbildern. Alleine bei dem Störungsbildern der affektiven Störungen kann eine Hormonimbalance sowohl ursächlich (z.B. endogene Depressionen), als auch symptomatisch (z.B. Symptom unverträglicher hormoneller Verhütungsmethoden) sein.

ach ja, und, weiter? Es ging um die Ungleichbehandlung in der Schulmedizin. Der Reiche geht zum Facharzt und bezahlt, und der Arme kann mit der Krankheit leben, darum ging es.
Aber das ist dir ja auch völlig neu, da hast du ja noch nie von gehört, du armer Tropf.


Klar spielt auch hier Ernährung eine Rolle, aber an dem Grundargument der Eigenverantwortung ändert das nichts.

Man kann nur da Eigenverantwortung übernehmen, wo man die Umstände eben selber ändern kann.
Wenn man als Armer arm geboren wurde, kann man da nicht viel dran ändern.
Als Kind schon mal gar nicht.
Das sind alles Dinge, davon hast du noch nie was gehört, bzw. du leugnest einfach, solche Dinge zur Kenntnis zu nehmen, eine ganz billige Masche ist das.

Chronos
11.05.2023, 13:16
Oh Herrgott, nicht diese Scheiße schon wieder.

Das sind Ballasttanks mit denen neue Flugzeuge getestet werden.
Spaßbremse!

Ich wollte doch bloß diesen MariaS ein bisschen auf die Schippe nehmen. Das ist nämlich einer von denen (das ist keine Frau...), die solchen Blödsinn sogar glauben.

Jetzt hast du mir meinen Spaß verdorben. Musste das jetzt sein? :sonicht:

MariaS
11.05.2023, 13:20
Wir haben die nötigen Resourcen, dass jeder gut für sich selbst verantwortlich sein kann, nicht mehr.

das ist Unsinn weil nicht jeder die gleichen Chancen hat.
Und warum soll nicht ein Volk zusammen arbeiten, das macht stärker. Egoismus und Hedonismus dagegen macht Völker kaputt.



Der nordischen Menschen? Dir ist schon klar, dass die Gene für helle Haut, der Einvererbung des Neandertaler entstammen oder? Den Kontakt mit denen hatte der Homo Sapiens nicht erst im hohen Norden....


auch hier hast du nur Halbwissen, oder gar noch weniger. Mach dich mal schlau über Haplogruppen.


Also ist es deiner eigenen Aussage nach eben nicht Effekt phänotypischer Ausprägungen sondern äußerer Umstände. Nun, dann ist Migration ja grundsätzlich kein Problem, da ja die Exposition gegenüber gleicher äußerer Umstände, entsprechend eine Anpassung der Werte zur Folge hätte.

Äußere Umstände, aber über Jahrtausende. Wer annimmt, das importierte Fremde hier schnell assimiliert werden können, irrt. Eine eigenständige Rasse entstehtüber Jahrtausende im Isolat.

Empirist
11.05.2023, 13:32
nein sind sie nicht. Ich bin Erwerbsminderungsrentner und das vom "Staat" gegebene Einkommen zu meiner Rente reicht nicht aus. Du redest Unsinn, mal wieder, weil Du es nicht besser weißt.
Das ist das wirklich Traurige daran, du willst es ja auch nicht besser wissen.
Außerdem ißt kein Mensch nur Äpfel und Kartoffeln vom Aldi. Die Aussage an sich von Dir ist schon ziemlich blöd.



genau und das muß ja erstmal definiert werden.



Gesundheit oder Krankheit ist die Folge einer Ernährungsweise, natürlich spielen da auch andere Faktoren mit rein, die du ja ebenfalls leugnest, Funk und Geoengineering.
Du leugnest also alles, was du nicht kennst. Ich nenne das ziemlich beschränkt.



ach ja, und, weiter? Es ging um die Ungleichbehandlung in der Schulmedizin. Der Reiche geht zum Facharzt und bezahlt, und der Arme kann mit der Krankheit leben, darum ging es.
Aber das ist dir ja auch völlig neu, da hast du ja noch nie von gehört, du armer Tropf.



Man kann nur da Eigenverantwortung übernehmen, wo man die Umstände eben selber ändern kann.
Wenn man als Armer arm geboren wurde, kann man da nicht viel dran ändern.
Als Kind schon mal gar nicht.
Das sind alles Dinge, davon hast du noch nie was gehört, bzw. du leugnest einfach, solche Dinge zur Kenntnis zu nehmen, eine ganz billige Masche ist das.

Dann reiß dich zusammen und geh ordentlich arbeiten, wenn du mehr willst.
Noch mal, lies nach, was Beispiele sind.... Dann würdest du vielleicht auch verstehen, dass ich nicht behauptete, Menschen lebten allein von Äpfeln und Kartoffeln.

Das hat natürlich individuelle Anteile, die man durch Selbsttest bestimmen muss. Regelmäßig Nüsse essen ist beispielsweise gut für die meisten Menschen (siehe L-Trypthophan Hasuhalt...), weniger gut für Menschen mit Nussallergie, besonders solche vom Typ I.
Allgemeine Grundsätze kann man aber sehr gut formulieren, wie Nahrungsmittelvielfalt ausbauen, die Nimm 5 Regel, Vollkornprodukte bevorzugen, Achtsamkeit beim Essen, Vorzug von Wasser, schonende Zubereitung, Ergänzung durch tierisches Protein....

Ich gehe schlicht nicht auf Überbegriffe ein. Funk und Geoengineering sind ja Oberbegriffe, daraus lassen sich keine prüfbaren Hypothesen ableiten. Konkret sein, ist zentral.

Nein, es ging um Ernährung, nicht um angebliche Zweiklassenmedizin. Davon einmal abgesehen, ist die Vorzugsbehandlung von Privatpatienten auch richtig. Denn die zahlen ja auch mehr dafür.

Du bist doch kein Kind mehr oder? Und davon abgesehen geht das natürlich, da wir in diesem Land kostenlose Bildung bis zur Universität haben.

Empirist
11.05.2023, 13:33
Spaßbremse!

Ich wollte doch bloß diesen MariaS ein bisschen auf die Schippe nehmen. Das ist nämlich einer von denen (das ist keine Frau...), die solchen Blödsinn sogar glauben.

Jetzt hast du mir meinen Spaß verdorben. Musste das jetzt sein? :sonicht:

Oh, in dem Falle tut mir das natürlich leid.

ich58
11.05.2023, 13:33
Ich sah vor vielen Jahren eine Doku, daß in Schweden keine Mammographie mehr als Vorsorgeuntersuchung durchgeführt wird, weil man sagt, es sei nur eine ungenaue Momentaufnahme. Ultraschall sei sehr viel genauer.
Kam auch mal in D ein Beitrag, das es nur Geldmache ist, Fehldiagnosen am laufendem Band.

ich58
11.05.2023, 13:35
Richtig. Das Tiermehl landete dann auch in menschlichen Gehirnen. Über einen Umweg.
Wäre für unsere Politiker schon eine Bereicherung, warum gründet man nicht den Reichsnährstand neu?

Chronos
11.05.2023, 13:43
Oh, in dem Falle tut mir das natürlich leid.

Kein Problem :gib5:

Der liefert auch noch mehr solcher Bretter, mit denen man ihn ein bisschen durch den Kakao ziehen kann.

Funkwellen (der berühmt-berüchtigte "Elektrosmog") sind schon die nächste Baustelle.... :lach:

MariaS
11.05.2023, 13:47
Dann reiß dich zusammen und geh ordentlich arbeiten, wenn du mehr willst.

irgendwie verstehst du nichts. Ich bin Erwerbsminderungsrentner. Ich kann nicht mehr arbeiten.
Aber solche Leute kommen ja in deiner Lebenswelt nicht vor.


Noch mal, lies nach, was Beispiele sind.... Dann würdest du vielleicht auch verstehen, dass ich nicht behauptete, Menschen lebten allein von Äpfeln und Kartoffeln.

Ja, aber die Aussage zu Preisen bezüg. Äpfeln und Kartoffeln beim Aldi war ziemlich blöde. Einfach überflüssig und blöde. Ich gehe zb. gar nicht zum Aldi, Du tust aber so, als könne man sich dort billig und gesund ernähren.


Das hat natürlich individuelle Anteile, die man durch Selbsttest bestimmen muss. Regelmäßig Nüsse essen ist beispielsweise gut für die meisten Menschen (siehe L-Trypthophan Hasuhalt...), weniger gut für Menschen mit Nussallergie, besonders solche vom Typ I.

Ach ja, die Nußallergie kennst du, immerhin, es gibt aber auch Typ 2, Typ 3 und Typ 4-Allergien, diese Tests bezahlt die Schulmedizin nicht. Wenn man reich ist, kann man das selbst bezahlen, kein Problem, aber beim Armen wird das zum Problem.


Allgemeine Grundsätze kann man aber sehr gut formulieren, wie Nahrungsmittelvielfalt ausbauen, die Nimm 5 Regel, Vollkornprodukte bevorzugen, Achtsamkeit beim Essen, Vorzug von Wasser, schonende Zubereitung, Ergänzung durch tierisches Protein....

Alles Quatsch. Schon die Vollkornempfehlung ist Unsinn. Ich möchte nicht wissen, wie viele versteckte Zöliakieerkrankte es deshalb in der brd gibt. Nahrungsmittelvielfalt geht bei vielen Allergikern nicht. Die Allergien kommen aber vom Immunsystem, dh. da ist mit dem Immunsystem was nicht in Ordnung. Vielfach ist es auch die Darmflora. Aber das interessiert die Schulmedizin auch nicht.


Ich gehe schlicht nicht auf Überbegriffe ein. Funk und Geoengineering sind ja Oberbegriffe, daraus lassen sich keine prüfbaren Hypothesen ableiten. Konkret sein, ist zentral.

doch, lassen sich. Was krank macht, geht das Gesundheitswesen an, denn dagegen müßte ja was unternommen werden. Würde es der Staat ernst nehmen mit der Gesundheit seiner Bürger. Tut er aber nicht. Ist ihm völlig egal wenn Menschen durch Funk oder die Nebenwirkungen der Corona-"Impfung" krank werden.


Nein, es ging um Ernährung, nicht um angebliche Zweiklassenmedizin. Davon einmal abgesehen, ist die Vorzugsbehandlung von Privatpatienten auch richtig. Denn die zahlen ja auch mehr dafür.

Die sollen aber nicht mehr dafür zahlen können. Gleiche Medizin für alle, das ist gerecht.


Du bist doch kein Kind mehr oder? Und davon abgesehen geht das natürlich, da wir in diesem Land kostenlose Bildung bis zur Universität haben.

von Bildung mußt du mir gar nichts erzählen, du hast hier mit die niedrigste Bildung im gesamten Forum.

Empirist
11.05.2023, 13:47
das ist Unsinn weil nicht jeder die gleichen Chancen hat.
Und warum soll nicht ein Volk zusammen arbeiten, das macht stärker. Egoismus und Hedonismus dagegen macht Völker kaputt.


auch hier hast du nur Halbwissen, oder gar noch weniger. Mach dich mal schlau über Haplogruppen.

Äußere Umstände, aber über Jahrtausende. Wer annimmt, das importierte Fremde hier schnell assimiliert werden können, irrt. Eine eigenständige Rasse entstehtüber Jahrtausende im Isolat.

In einem Land mit kostenloser Bildung sind die Chancen so gleich, wie sie es nur werden können.
Kooperation macht Sinn, wenn es einem klar definierten, gemeinsamen Ziel dient. Etwas so schwammiges, wie "stärker" ist schlicht kein Ziel. Denn ein Volk würde je nach Grausamkeit der Logik auch "stärker", indem man Aktion T4 wieder aufleben ließe....

Wenn du mit genetischen Markern argumentativ arbeiten willst, bringt es absolut garnichts, einfach nur eine verwendbare Organisationsstruktur der DNA zu nennen. Das ist kein Argument, genau genommen ist das noch nicht einmal eine Behauptung.

Dann sind Europäer aber nun wirklich keine Rasse oder zumindest nicht so wirklich gut geographisch nach deiner Vorstellung repräsentiert. Nehmen wir doch mal Happlogruppen als Beispiel dafür. Auf dem Y-Chromosm findet man häufig eine hohe Dominanz der Happlogruppe R-1b. Mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit etwa in Irland, Schottland, aber auch Südfrankreich und Nordspanien. Komischerweise nicht so richtig die gleichen Umweltbedingungen und auch deutlich unterschiedliche Kulturen....

MariaS
11.05.2023, 13:50
Kein Problem :gib5:

Der liefert auch noch mehr solcher Bretter, mit denen man ihn ein bisschen durch den Kakao ziehen kann.

Funkwellen (der berühmt-berüchtigte "Elektrosmog") sind schon die nächste Baustelle.... :lach:

Schwachsinn. http://www.maes.de/


https://www.diagnose-funk.org/

(https://www.diagnose-funk.org/)

Chronos
11.05.2023, 13:57
Schwachsinn. http://www.maes.de/


https://www.diagnose-funk.org/

(https://www.diagnose-funk.org/)

Ja, Schwachsinn, und zwar von der allerschlimmsten Sorte.

Alleine schon dieser kleine Absatz aus deinem Link zeigt doch, wie bescheuert dieser Quatsch ist:


diagnose:funk ist eine unabhängige Umwelt- und Verbraucher-Organisation, die sich seit 2009 für den Schutz vor elektromagnetischen Feldern einsetzt. Dazu klärt diagnose:funk über die schädigenden Wirkungen u.a. vonMobilfunk- und WLAN-Strahlung auf und fordert zukunftsfähige technische Lösungen für eine gesundheitsverträgliche Telekommunikation. Unser Motto: Technik sinnvoll nutzen!

WLAN-Strahlung? Die paar lausigen Milliwatt? Völliger Blödsinn!

Wenn diese minimalen Strahlungsintensitäten schädlich wären, wären die Vorläufer der Menschheit gleich nach den Sauriern ausgestorben, denn soviel elektromagnetische Strahlung prasselt laufend aus dem Weltraum auf uns herunter. Dauernd, und ohne jede Unterbrechung seit Jahrmillionen.

Kannst du einen einzigen verifizierbaren Fall nennen, in dem ein Mensch nachweislich durch die geringe Strahlung von WLAN oder Smartphones nachweislich erkrankt ist? Bei schätzungsweise weltweit 5....10 Milliarden Smartphones?

Kannst du, oder kannst du nicht?

MariaS
11.05.2023, 13:59
In einem Land mit kostenloser Bildung sind die Chancen so gleich, wie sie es nur werden können.

sind sie nicht.
Auch hier weiß ich wovon ich rede.
Du dagegen plauderst nur aus dem Nähkästchen, aus deiner sehr engen, a-sozialen, materialistischen Weltsicht.



Kooperation macht Sinn, wenn es einem klar definierten, gemeinsamen Ziel dient. Etwas so schwammiges, wie "stärker" ist schlicht kein Ziel.

natürlich ist stärker ein Ziel. Gemeinsam ist man stärker. Als Volk ist das ganz wichtig. Aber Egoisten haben mit solchen Wahrheiten selbstverfreilich massive Probleme.



Dann sind Europäer aber nun wirklich keine Rasse oder zumindest nicht so wirklich gut geographisch nach deiner Vorstellung repräsentiert. Nehmen wir doch mal Happlogruppen als Beispiel dafür. Auf dem Y-Chromosm findet man häufig eine hohe Dominanz der Happlogruppe R-1b. Mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit etwa in Irland, Schottland, aber auch Südfrankreich und Nordspanien. Komischerweise nicht so richtig die gleichen Umweltbedingungen und auch deutlich unterschiedliche Kulturen....

Im Isolat. Das Isolat fand statt während der letzten Eiszeit. Das ist "etwas länger" vorbei, Genaueres müßte ich nachgucken. Ich habe auch nicht von Europäern als Rasse gesprochen, sondern von der Weißen Rasse, und die lebt bekanntlich dadurch, daß sie sich weltweit verteilt hat, auch woanders.

Empirist
11.05.2023, 14:00
irgendwie verstehst du nichts. Ich bin Erwerbsminderungsrentner. Ich kann nicht mehr arbeiten.
Aber solche Leute kommen ja in deiner Lebenswelt nicht vor.



Ja, aber die Aussage zu Preisen bezüg. Äpfeln und Kartoffeln beim Aldi war ziemlich blöde. Einfach überflüssig und blöde. Ich gehe zb. gar nicht zum Aldi, Du tust aber so, als könne man sich dort billig und gesund ernähren.



Ach ja, die Nußallergie kennst du, immerhin, es gibt aber auch Typ 2, Typ 3 und Typ 4-Allergien, diese Tests bezahlt die Schulmedizin nicht. Wenn man reich ist, kann man das selbst bezahlen, kein Problem, aber beim Armen wird das zum Problem.



Alles Quatsch. Schon die Vollkornempfehlung ist Unsinn. Ich möchte nicht wissen, wie viele versteckte Zöliakieerkrankte es deshalb in der brd gibt. Nahrungsmittelvielfalt geht bei vielen Allergikern nicht. Die Allergien kommen aber vom Immunsystem, dh. da ist mit dem Immunsystem was nicht in Ordnung. Vielfach ist es auch die Darmflora. Aber das interessiert die Schulmedizin auch nicht.



doch, lassen sich. Was krank macht, geht das Gesundheitswesen an, denn dagegen müßte ja was unternommen werden. Würde es der Staat ernst nehmen mit der Gesundheit seiner Bürger. Tut er aber nicht. Ist ihm völlig egal wenn Menschen durch Funk oder die Nebenwirkungen der Corona-"Impfung" krank werden.



Die sollen aber nicht mehr dafür zahlen können. Gleiche Medizin für alle, das ist gerecht.



von Bildung mußt du mir gar nichts erzählen, du hast hier mit die niedrigste Bildung im gesamten Forum.

Erwerbsminderungsrentner heißt, du willst nicht arbeiten. Eine Einstellung vor der ich keinen Respekt habe.
Dass du nicht zum Aldi gehst, ist ja wohl kein Argument. Du hast offenbar Zugang zum Internet, also kannst du genau die aktuellen Preise und Angebote einsehen und daraus eine billige und gesunde Kaufentscheidung ableiten. Entsprechend ist es natürlich möglich. Deine individuelle Faulheit ist nun wirklich kein Argument gegen die Möglichkeit, sich mit wenig Geld gesund zu ernähren.

Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, aber einer der Standard Grobeinschätzungstests bezüglich Allergien ist dermatologisch mittels Prick-Test. Das ist ein Test der Typ IV prüft, nur mal als Beispiel. Davon abgesehen, das zahlen wenn dann die Krankenkassen nicht. Die Schulmedizin ist nicht für die Finanzierung der Kassen zuständig....

Daher schrieb ich auch, dass man individuell ausprobieren muss. Selbstbeobachtung ist ziemlich zentral, denn Mediziner sind darauf für Diagnostik angewiesen, wenn du nicht ständig shotgun Tests machen willst, was unsere Infrastruktur nicht hergibt. Allgemeine Grundsätze helfen trotzdem zur Orientierung.

Wo ist bitte "Funk" eine konkrete Hypothese? Radiowellen sind elektromagnetische Wellen, aber auch Sonnenstrahlung findet sich auf dem elektromagnetischen Spektrum. Das ist eine Hypothese der Kategorie, "schädlich für Leben ist Zeit".

Wieso ist es bitte gerecht, Menschen zu verbieten, ihr Geld nach eigenem Ermessen auszugeben?

Und seltsamerweise bin ich so viel erfolgreicher als du....
Man könnte beinahe meinen, dass du da faktisch sehr weit daneben liegst.

MariaS
11.05.2023, 14:01
Ja, Schwachsinn, und zwar von der allerschlimmsten Sorte.

Alleine schon dieser kleine Absatz aus deinem Link zeigt doch, wie bescheuert dieser Quatsch ist:



WLAN-Strahlung? Die paar lausigen Milliwatt? Völliger Blödsinn!

Wenn diese minimalen Strahlungsintensitäten schädlich wären, wäre die Menschheit gleich nach den Sauriern ausgestorben, denn soviel elektromagnetische Strahlung prasselt laufend aus dem Weltraum auf uns herunter. Dauernd, und ohne jede Unterbrechung seit Jahrmillionen.

Kannst du einen verifizierbaren Fall nennen, in dem ein Mensch nachweislich durch die geringe Strahlung von WLAN oder Smartphones nachweislich erkrankt ist? Bei schätzungsweise weltweit 5....10 Milliarden Smartphones?

Kannst du, oder kannst du nicht?

Meine Wohnung war wegen Dauerstrahlung unbewohnbar.
Du hast keine Ahnung aber davon ganz viel.

https://www.diagnose-funk.org/aktuelles/artikel-archiv/detail?newsid=760

MariaS
11.05.2023, 14:04
Erwerbsminderungsrentner heißt, du willst nicht arbeiten. Eine Einstellung vor der ich keinen Respekt habe.

Du hast ja den Knall nicht gehört.
Erwerbsminderungsrentner heißt man kann nicht mehr arbeiten. Das wird gutachterlich festgestellt.

Nicht mal das weißt du.

Eigentlich bist du dumm wie Bohnenstroh, oder gar noch schlimmer. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit mehr, dein mehr als fehlendes Wissen in allen Bereichen aufzufrischen, dafür ist mir echt meine Zeit zu schade.

antiseptisch
11.05.2023, 14:07
Deshalb bin ich für ein privatisiertes System.
Dann können Versicherungstypen miteinander in Konkurrenz treten und wer der Meinung ist, 9000 kcal am Tag müssen sein, der kann dann nach eigenem Ermessen glücklich werden.
Es gibt auch Menschen, die rechtfertigen die Existenz von Schornsteinfegern damit, dass schon mal ein Vogelnest in einem Schornstein gebaut wurde.

Empirist
11.05.2023, 14:08
sind sie nicht.
Auch hier weiß ich wovon ich rede.
Du dagegen plauderst nur aus dem Nähkästchen, aus deiner sehr engen, a-sozialen, materialistischen Weltsicht.




natürlich ist stärker ein Ziel. Gemeinsam ist man stärker. Als Volk ist das ganz wichtig. Aber Egoisten haben mit solchen Wahrheiten selbstverfreilich massive Probleme.



Im Isolat. Das Isolat fand statt während der letzten Eiszeit. Das ist "etwas länger" vorbei, Genaueres müßte ich nachgucken. Ich habe auch nicht von Europäern als Rasse gesprochen, sondern von der Weißen Rasse, und die lebt bekanntlich dadurch, daß sie sich weltweit verteilt hat, auch woanders.

Klar, denn damit gebe ich ja erstmal allen die gleichen Chancen. Selbst extrem teure Studiengänge, wie Veterinärmedizin ist in Deutschland für alle studierbar, da kostenlos.

Was heißt denn "stärker"?
Gib doch mal eine konkrete messbare Größe, an der man das diskutieren könnte. Alles andere, bei dem wir "Stärke" als Begriff nutzen ist ja auch messbar....

Eine weiße Rasse gibt es schonmal garnicht, das macht ja weder geographisch noch kulturell Sinn. Zumal wie gesagt die Hautfarbe eine Einerbung des Neandertalers ist. Vom Prinzip sind "Weiße" daher ja quasi eine Promenadenmischung.

Chronos
11.05.2023, 14:09
Meine Wohnung war wegen Dauerstrahlung unbewohnbar.
Das glaubst du doch selbst nicht, oder hast dir diesen Blödsinn nur eingebildet. Wie lautete denn die medizinische Anamnese?


Du hast keine Ahnung aber davon ganz viel.
Auch diese abgedroschene Plattitüde ändert nichts daran, dass du ein selten dämlicher Dummschwafler bist.

Nochmals die Frage: Kannst du einen verifizierten Fall von Krankheit aufgrund von Smartphone- oder WLAN-Hochfrequenzstrahlung nennen, oder nicht? Ja oder nein?

Aber komm nicht mit deinen Einbildungen, sondern mit glaubhaften Berichten anerkannter Institute!

Empirist
11.05.2023, 14:11
Meine Wohnung war wegen Dauerstrahlung unbewohnbar.
Du hast keine Ahnung aber davon ganz viel.

https://www.diagnose-funk.org/aktuelles/artikel-archiv/detail?newsid=760

Hast du mal die Strahlungsintensität von W-LAN mit der Sonne verglichen?
Wenn Ersteres uns schaden würde, wäre die Menschheit nie entstanden.

Xarrion
11.05.2023, 14:11
Das glaubst du doch selbst nicht, oder hast dir diesen Blödsinn nur eingebildet. Wie lautete denn die medizinische Anamnese?


Auch diese abgedroschene Plattitüde ändert nichts daran, dass du ein selten dämlicher Dummschwafler bist.

Nochmals die Frage: Kannst du einen verifizierten Fall von Krankheit aufgrund von Smartphone- oder WLAN-Hochfrequenzstrahlung nennen, oder nicht?

Aber komm nicht mit deinen Einbildungen, sondern mit glaubhaften Berichten anerkannter Institute!

Diese Nutzerin ist ganz offensichtlich tatsächlich cerebral gestört.

Anders ist ihr wirres Geschreibsel kaum zu erklären.

Empirist
11.05.2023, 14:12
Du hast ja den Knall nicht gehört.
Erwerbsminderungsrentner heißt man kann nicht mehr arbeiten. Das wird gutachterlich festgestellt.

Nicht mal das weißt du.

Eigentlich bist du dumm wie Bohnenstroh, oder gar noch schlimmer. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit mehr, dein mehr als fehlendes Wissen in allen Bereichen aufzufrischen, dafür ist mir echt meine Zeit zu schade.

Das Verfahren dazu kenne ich.
Ich bin schlicht der Meinung, dass das viel zu lasch ist. Gerade Anforderungen an Umlernen und die Annahme minderbezahlter Arbeit, sollten massiv ausgebaut werden. Diese Programme sind viel zu teuer.

Chronos
11.05.2023, 14:14
Diese Nutzerin ist ganz offensichtlich tatsächlich cerebral gestört.

Anders ist ihr wirres Geschreibsel kaum zu erklären.
Ja, das ist mir auch vor einiger Zeit klar geworden.

Aber ich vermute, dass es keine weibliche Person ist, sondern ein männlicher Nutzer. Frauen schreiben in den allermeisten Fällen nicht so verbissen und hartnäckig immer den gleichen Mist.

Empirist
11.05.2023, 14:17
Diese Nutzerin ist ganz offensichtlich tatsächlich cerebral gestört.

Anders ist ihr wirres Geschreibsel kaum zu erklären.

Aber eine faszinierende Fallstudie zur Psychologie hinter Verschwörungstheorien.

Schwabenpower
11.05.2023, 14:32
Ja, das ist mir auch vor einiger Zeit klar geworden.

Aber ich vermute, dass es keine weibliche Person ist, sondern ein männlicher Nutzer. Frauen schreiben in den allermeisten Fällen nicht so verbissen und hartnäckig immer den gleichen Mist.
Ein Opa vom Bodensee. War doch schon geklärt

MariaS
11.05.2023, 14:33
Es ist mir völlig egal, was ihr glaubt.

Zum Thema Funk - für die Ungläubigen - aber nur, wer lesen und verstehen kann:

Zusammenfassung:
Die Selbstregulation ( Homöostase ) des menschlichen Organismus kann gefährdet werden durch Interferenzstörungen infolge Übertragung von modulierten elektromagnetischen Wellen auf leitfähige biologische Strukturen im menschlichen Körper ; dies geschieht insbesondere durch oszillierende Elektronen, durch induzierte Resonanz und durch wechselnde subatomare Spin-Zustände.
Aufgrund einer Vielzahl wissenschaftlicher Phänomene sind die verletzlichsten Strukturen des menschlichen Organismus die Zygote, der Embryo und der Fötus.
-------------------------------------------------------------------------------
Für jede chemische Reaktion, jeden biologischen Prozess in allen Zellen, Molekülen, Geweben und Organen ist direkt oder indirekt Wasser erforderlich.
Im Jahr 1746 entdeckte der niederländische Physiker Pieter van Musschenbroek, dass in Wasser elektrische Ladung wie in einer Batterie gespeichert werden kann. Dies wurde als ' die Leidener Flasche ' bekannt. James L. Oschmann (Ref.6) beschreibt in seinem Buch wie alle Zelltypen elektromagnetische Felder erzeugen durch Bewegung / Drehung geladener Teilchen. Im gesamten Körper können alle Zellen innerhalb ihrer Frequenzen
miteinander arbeiten und der ganze Körper kann in Harmonie mit sich selbst und den natürlichen elektromagnetischen Feldern der Erde sein.
Diese natürliche Harmonie des Körpers kann durch Interferenz aus äußeren Quellen (Sender oder sendende Geräte) gestört werden.

In seinem "Kommentar" (Ref.7) erklärt Professor Dennis L. Henshaw wie die kohärente Energie der gesamten Gruppe solcher Radiowellen die individuelle Quantenenergie des einzelnen Photons aus ionisierender Strahlung übersteigt. Er beschreibt detailliert den 'Radical Pair' - Mechanismus durch welchen Magnetfelder geringer Intensität aufgrund des bekannten Zeeman- Effektes (1896) die Fähigkeit haben, den Spin-Zustand von Paaren freier Radikale für die Dauer von Nano- bis Micro- Sekunden zu verändern um auf diese Weise biologischen Schaden zu verursachen. Professor Dennis L. Henshaw folgert in seiner Zusammenfassung:

„Die Vorstellung, dass Mobilfunkwellen nicht die Quantenenergie haben um DNA zu schädigen und daher keine Krankheit verursachen können, ist ein Trugschluss. Sie ist auf mehreren Ebenen fehlerhaft, von der Physik, auf der sie angeblich basiert, bis hin zur Chemie und Biologie. Vor allem entspricht diese Vorstellung keineswegs den Zehntausenden unabhängig begutachteter Studien (peer-revied studies) , die über biologische Effekte berichten nach Exposition von elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern einschließlich derjenigen, die im Zusammenhang mit den von Mobiltelefonen verwendeten Frequenzen entstehen.“

Quelle: http://www.chemtrail.de/wp-content/uploads/2022/02/%C3%9Cbersetzung-Barrie-Trower-DEUTSCH-25.06.21.pdf
(http://www.chemtrail.de/wp-content/uploads/2022/02/%C3%9Cbersetzung-Barrie-Trower-DEUTSCH-25.06.21.pdf)
http://www.chemtrail.de/
(http://www.chemtrail.de/)

MariaS
11.05.2023, 14:34
Aber eine faszinierende Fallstudie zur Psychologie hinter Verschwörungstheorien.


Ich bin keine Fallstudie und ich melde jetzt den gesamten Dreck hier. Ende der Durchsage.

MariaS
11.05.2023, 14:37
Das glaubst du doch selbst nicht, oder hast dir diesen Blödsinn nur eingebildet. Wie lautete denn die medizinische Anamnese?

das geht dich einen feuchten KEHRICHT AN!



Auch diese abgedroschene Plattitüde ändert nichts daran, dass du ein selten dämlicher Dummschwafler bist.

Ich melde deine Lügerei mal.


Nochmals die Frage: Kannst du einen verifizierten Fall von Krankheit aufgrund von Smartphone- oder WLAN-Hochfrequenzstrahlung nennen, oder nicht? Ja oder nein?

es gibt genug, die links dazu wurden von mir gebracht, das muß dir reichen. Wenn dir das nicht reicht, bist du hier der Dumme und Leugner.

Schwabenpower
11.05.2023, 14:39
Chemtrail.de :haha:

Rauchen ist gesund.

Gez. Dr. Marlboro

MariaS
11.05.2023, 14:39
Klar, denn damit gebe ich ja erstmal allen die gleichen Chancen. Selbst extrem teure Studiengänge, wie Veterinärmedizin ist in Deutschland für alle studierbar, da kostenlos.

Was heißt denn "stärker"?
Gib doch mal eine konkrete messbare Größe, an der man das diskutieren könnte. Alles andere, bei dem wir "Stärke" als Begriff nutzen ist ja auch messbar....

Eine weiße Rasse gibt es schonmal garnicht, das macht ja weder geographisch noch kulturell Sinn. Zumal wie gesagt die Hautfarbe eine Einerbung des Neandertalers ist. Vom Prinzip sind "Weiße" daher ja quasi eine Promenadenmischung.

das übliche Blabla.

ich rate dir zu Selbstgesprächen, für deine Dummheit bin ich nicht zuständig.

MariaS
11.05.2023, 14:40
Chemtrail.de :haha:

Rauchen ist gesund.

Gez. Dr. Marlboro

Ja, klar und du bist noch dümmer. Ihr übertrefft euch gegenseitig in der Dummheit, wirklich.
Ist nur schade für die Leute, die sich auch für euch einsetzen.
Werner Altnickel ist ein Ehrenwerter Mann.
Du bist DRECK.

purple
11.05.2023, 14:40
Der hamse doch ins Hirn geschissen.
Wo kommen solche Spinnerinnen immer her?

purple
11.05.2023, 14:42
Ich bin keine Fallstudie und ich melde jetzt den gesamten Dreck hier. Ende der Durchsage.

Und du denkst, daß dein Petzen jemanden interssiert, du Dummding?

Schwabenpower
11.05.2023, 14:42
Und du denkst, daß dein Petzen jemanden interssiert, du Dummding?
Das Ding vergibt graue Punkte :haha:

Neu
11.05.2023, 14:45
Ich schreibe ja auch nicht, dass wir ein freies System haben.
Aber in einem marktwirtschaftlichen System, würde dein Versicherer genauso reagieren, vermutlich mit dem Zusatz, dass nicht Impfung zu steigenden Beiträgen führt.
Genau jetzt, nach den vielem Geimpfe, steigen die Beiträge. Warum wohl? Schonmal was von Impfschäden gehört?

purple
11.05.2023, 14:45
Das Ding vergibt graue Punkte :haha:

Dann geben wir idem Ding grün, ärgert es:appl:

MariaS
11.05.2023, 14:45
Der hamse doch ins Hirn geschissen.
Wo kommen solche Spinnerinnen immer her?

Du gehst auch auf die Ignoreliste, Dumpfbacke. Du kannst ja nicht mal lesen. Bist du wahrscheinlich zu dämlich für.

Schwabenpower
11.05.2023, 14:46
Genau jetzt, nach den vielem Geimpfe, steigen die Beiträge. Warum wohl? Schonmal was von Impfschäden gehört?
Die Plörre war auch nicht unbedingt kostenlos

Empirist
11.05.2023, 14:46
Chemtrail.de :haha:

Rauchen ist gesund.

Gez. Dr. Marlboro

Ja, Leinen sind auch gefährlich...

Gez. Mein Hund

MariaS
11.05.2023, 14:46
Das Ding vergibt graue Punkte :haha:

Auch ignore. Ihr seid unterstes Niveau.

purple
11.05.2023, 14:46
Du gehst auch auf die Ignoreliste, Dumpfbacke. Du kannst ja nicht mal lesen. Bist du wahrscheinlich zu dämlich für.

Geh sterben, Spastding

MariaS
11.05.2023, 14:47
Geh sterben, Spastding

das hättest du wohl gerne, Minusmensch.

Neu
11.05.2023, 14:47
Wie geht es eigentlich zusammen, dass du sonst immer Abschaffung von Bürokratie und radikale Reduktion des Staates forderst, bei Ernährung aber plötzlich eine quasi diktatorische Vorgehensweise mit massiven Verboten forderst?

Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen. Klar, die sind deutlich mehr Arbeit und erfordern das Erlernen von Kompetenzen..., aber möglich ist es auf jeden Fall.
Ganz einfach. Die falschen Regularien brauchen nur gestrichen zu werden. Es gibt ja das Lebensmittelgesetz, dass Aluminium als Lebensmittelzusatz zulässt. Ein Strich, und fertig.

Empirist
11.05.2023, 14:47
das übliche Blabla.

ich rate dir zu Selbstgesprächen, für deine Dummheit bin ich nicht zuständig.

Welche konkret messbare Größe ist unter deinem "stärker" jetzt zu verstehen?
Solche müsstest du ja alleine schon liefern können, damit konkrete Schritte für deine gemeinsame Stärke unternommen werden können.
Da gibt es nichts abstraktes dran.

Schwabenpower
11.05.2023, 14:48
Ja, Leinen sind auch gefährlich...

Gez. Mein Hund
Das stimmt nicht. Du weißt nichts :D
Gez.
Wäsche

MariaS
11.05.2023, 14:48
Welche konkret messbare Größe ist unter deinem "stärker" jetzt zu verstehen?
Solche müsstest du ja alleine schon liefern können, damit konkrete Schritte für deine gemeinsame Stärke unternommen werden können.
Da gibt es nichts abstraktes dran.

versuch es nicht, mit A-SOZIALEN wie dir diskutiere ich nicht mehr.

Neu
11.05.2023, 14:48
Richtig, denn das ist der Prozess in diesem Falle.
Ich halte auch nichts von Hetzerei.
Die Lobby entmachten wärs schon. Vergebene Mühen.

Rabauke076
11.05.2023, 14:49
Du kennst die Fleischpreise? Fleisch wird Luxusgut! Und wer Milch trinkt soll Krebs bekommen ...

Früher hieß es Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und das Milch müde Männer munter macht !

Wer kennt den Werbespruch noch : Milch hilft gegen Maroditis ?

MariaS
11.05.2023, 14:50
Die Lobby entmachten wärs schon. Vergebene Mühen.

der weiß nicht, was eine Lobby ist.

Neu
11.05.2023, 14:50
Die Plörre war auch nicht unbedingt kostenlos
Peanuts im Vergleich zu dem, was jetzt auf die Krankenkassen zukommt.

Empirist
11.05.2023, 14:51
Ich bin keine Fallstudie und ich melde jetzt den gesamten Dreck hier. Ende der Durchsage.

Tatsächlich ist das sogar eine ziemlich gute Darstellung dessen,
was Sebastian Bartoscheck in seiner Dissertation über Vulnerabilitätsfaktoren in Bezug auf Verschwörungstheorien schrieb.

Anhänglichkeit einer Theorie erhöht die Wahrscheinlichkeit, weitere zu glauben, was hier ja wunderbar zu sehen ist.
Dann Menschen mit einem suboptimalen Lebenslauf neigen eher dazu....

Empirist
11.05.2023, 14:52
Die Lobby entmachten wärs schon. Vergebene Mühen.

Einen gewissen Sinn würde das auf jeden Fall machen.
Generell ist Lobbyismus ja ein Problem wenn es um gute Meinungsbildung geht.

MariaS
11.05.2023, 14:52
Tatsächlich ist das sogar eine ziemlich gute Darstellung dessen,
was Sebastian Bartoscheck in seiner Dissertation über Vulnerabilitätsfaktoren in Bezug auf Verschwörungstheorien schrieb.

Anhänglichkeit einer Theorie erhöht die Wahrscheinlichkeit, weitere zu glauben, was hier ja wunderbar zu sehen ist.
Dann Menschen mit einem suboptimalen Lebenslauf neigen eher dazu....

Du kennst auch meinen Lebenslauf nicht deshalb steht dir dieser Kommentar gar nicht zu.

Gemeldet.

Empirist
11.05.2023, 14:53
versuch es nicht, mit A-SOZIALEN wie dir diskutiere ich nicht mehr.

Ist es dir nicht peinlich, dass du nicht einmal eine einzige definierbare Größe zu deiner eigenen Theorie bringen kannst?

Neu
11.05.2023, 14:54
Einen gewissen Sinn würde das auf jeden Fall machen.
Generell ist Lobbyismus ja ein Problem wenn es um gute Meinungsbildung geht.
Meinungsbildung - da brauche ich die Slomka und die BILD, und schon klappts. Fernsehen habe ich aber nicht, und Zeitung auch nicht.

MariaS
11.05.2023, 14:54
Nun lenk nicht ab.

Du bist A-sozial. Mehr muß man zu dir nicht sagen.
Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren.

Du hast hier bewiesen, daß du zu den einzelnen Themen nichts weißt.

Du weißt nicht mal was ein Erwerbsminderungsrentner ist und willst kranke Menschen in Arbeit zwingen.

Solche Leute wie du hätten in meinem Staat keine Lebensberechtigung, weil sie diese Anderen ja auch nicht gönnen.

Im Übrigen fand der Minimalphilosoph in Beitrag 102 schon die richtigen Worte zu dir: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195255-B%C3%BCrgerrat-f%C3%BCr-Ern%C3%A4hrung&p=11601851&viewfull=1#post11601851

Empirist
11.05.2023, 14:56
Ganz einfach. Die falschen Regularien brauchen nur gestrichen zu werden. Es gibt ja das Lebensmittelgesetz, dass Aluminium als Lebensmittelzusatz zulässt. Ein Strich, und fertig.

Ist das Lebensmittelgesetz nach preußischem Prinzip organisiert?
Zugegebenermaßen liegt das jetzt völlig außerhalb meines Wissens.

Empirist
11.05.2023, 14:57
Meinungsbildung - da brauche ich die Slomka und die BILD, und schon klappts. Fernsehen habe ich aber nicht, und Zeitung auch nicht.

Naja, für individuelle Meinungsbildung sind das jetzt weniger meine Favoriten.
Die C.H. Beck Wissensausgaben, die sind immer ein guter Anfang.

nurmalso2.0
11.05.2023, 14:58
Ich bin keine Fallstudie und ich melde jetzt den gesamten Dreck hier. Ende der Durchsage.

Lange wirst du es hier nicht machen!

Rabauke076
11.05.2023, 14:58
@1 DDR
Die dort üblichen Gaststätten
"Zum Goldbroiler" waren bestimmt besser als der Amischeiß ala Mac Donalds usw.
Stichwort Ketogene Ernährung
Bzw. Burger = billiges Hackfleisch mit Kohlenhydraten

Schokolade wurde verteuert, entspricht der Zuckersteuer in UK

@2 Spanien unter Franco
Weißbrot verboten
nur Vollkornbrot

Ein lecker gebratener Broiler , ich krieg Hunger !

Empirist
11.05.2023, 14:58
Du kennst auch meinen Lebenslauf nicht deshalb steht dir dieser Kommentar gar nicht zu.

Gemeldet.

So richtig hast du es nicht mit der freien Meinungsäußerung oder?
Jedes mal zur Autorität rennen, wenn nicht passt, was Dritte schreiben, das ist doch ziemlich autoritär.

Bestmann
11.05.2023, 15:00
Du gehst auch auf die Ignoreliste, Dumpfbacke. Du kannst ja nicht mal lesen. Bist du wahrscheinlich zu dämlich für.
Ich würde sagen ,Du bist hier im HPF völlig verkehrt ,krabble besser wieder unter Deine Decke ,und schlaf Dich einmal
richtig aus .
Du hast das geschafft ,wofür Andere Jahre brauchen ,

Gruß Bestmann .

BrüggeGent
11.05.2023, 15:01
Meinungsbildung - da brauche ich die Slomka und die BILD, und schon klappts. Fernsehen habe ich aber nicht, und Zeitung auch nicht.

Die BILD tritt den rot-grünen Politikern noch auf die Füße...im Gegensatz zu ARD und ZDF...

MariaS
11.05.2023, 15:02
So richtig hast du es nicht mit der freien Meinungsäußerung oder?
Jedes mal zur Autorität rennen, wenn nicht passt, was Dritte schreiben, das ist doch ziemlich autoritär.

Du bist ein a-sozialer Egoist.
Was du hier von dir gibst geht weit über freie Meinungsäußerung hinaus.
Du willst ja auch kranke in Arbeit zwingen.

Leute wie du hätten in meinem Staat keine Lebensberechtigug. Weil du ja auch anderen ein gutes Leben nicht gönnst.

MariaS
11.05.2023, 15:04
Lange wirst du es hier nicht machen!

Wenn du meinst ich lasse die ganzen Lügen hier so stehen, bist du leider schief gewickelt.

Empirist
11.05.2023, 15:04
Nun lenk nicht ab.

Du bist A-sozial. Mehr muß man zu dir nicht sagen.
Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren.

Du hast hier bewiesen, daß du zu den einzelnen Themen nichts weißt.

Du weißt nicht mal was ein Erwerbsminderungsrentner ist und willst kranke Menschen in Arbeit zwingen.

Solche Leute wie du hätten in meinem Staat keine Lebensberechtigung, weil sie diese Anderen ja auch nicht gönnen.

Im Übrigen fand der Minimalphilosoph in Beitrag 102 schon die richtigen Worte zu dir: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195255-B%C3%BCrgerrat-f%C3%BCr-Ern%C3%A4hrung&p=11601851&viewfull=1#post11601851

Dritten das Recht auf Leben abzuerkennen, überschreitet jede erdenkliche Grenze.
Harte Kriterien für das Ausscheiden aus dem Arbeitsleben zu fordern, geht nicht einmal im Ansatz in diese Richtung.

Was du hier schreibst, sind lupenreine diktatorische Allmachtsphantasien.

MariaS
11.05.2023, 15:07
Dritten das Recht auf Leben abzuerkennen, überschreitet jede erdenkliche Grenze.

.

Du tust das die ganze Zeit. Ist dir nur noch nie aufgefallen.

Komm, vergiß es.

Empirist
11.05.2023, 15:07
Du bist ein a-sozialer Egoist.
Was du hier von dir gibst geht weit über freie Meinungsäußerung hinaus.
Du willst ja auch kranke in Arbeit zwingen.

Leute wie du hätten in meinem Staat keine Lebensberechtigug. Weil du ja auch anderen ein gutes Leben nicht gönnst.

Deine Mordphantasien mal beiseite gestellt (zu selbigen übrigens mein aufrichtiges Mitleid),
dass man Menschen nach ihren Möglichkeiten maximal lange zur selbständigen Versorgung bringen will, ist Grundlage jedes Sozialsystems, umso mehr in einem mit kostenloser Bildung.
Das ist sogar zentral, wenn man für die wenigen, die wirklich nicht anders können, auch sorgen kann.

MariaS
11.05.2023, 15:08
Deine Mordphantasien mal beiseite gestellt (zu selbigen übrigens mein aufrichtiges Mitleid),
dass man Menschen nach ihren Möglichkeiten maximal lange zur selbständigen Versorgung bringen will, ist Grundlage jedes Sozialsystems, umso mehr in einem mit kostenloser Bildung.
Das ist sogar zentral, wenn man für die wenigen, die wirklich nicht anders können, auch sorgen kann.

blablabla
Unsinn hoch drei
red alleine weiter

Empirist
11.05.2023, 15:08
Du tust das die ganze Zeit. Ist dir nur noch nie aufgefallen.

Komm, vergiß es.

Nicht im Geringsten, die Forderung nach Leistung des Individuums ist so ziemlich das genaue Gegenteil, denn ich stelle ja dem Individuum eine maximale agency aus.

Empirist
11.05.2023, 15:10
blablabla
Unsinn hoch drei
red alleine weiter

Das liegt ja alleine schon in der Frage der Akzeptanz begründet.
Die Leistungselite, die dieses System dann ja querfinanzieren muss, wird das nur dauerhaft akzeptieren und die entsprechende Mehrleistung bringen, wenn sie sich auch wirklich sicher ist, dass niemand unverdienterweise mitversorgt wird.

Denn dieses System basiert ja, ganz ähnlich einer Währung, auf Vertrauen.

Klopperhorst
11.05.2023, 15:10
blablabla
Unsinn hoch drei
red alleine weiter

Wenn du nicht mehr schreiben willst, antworte einfach nicht. Schlammschlacht ist jetzt nicht sehr originell.

---

Neu
11.05.2023, 15:13
Dritten das Recht auf Leben abzuerkennen, überschreitet jede erdenkliche Grenze. ....
Konform. Nur richtet man sich nicht danach, man hat geimpft und Waffen in die Ukraine geschickt. Und man heizt den Krieg dort an.

Empirist
11.05.2023, 15:14
Konform. Nur richtet man sich nicht danach, man hat geimpft und Waffen in die Ukraine geschickt. Und man heizt den Krieg dort an.

Das sind jetzt aber ein paar sehr unterschiedliche Stiefel.

Rabauke076
11.05.2023, 15:22
da sagst du was, genau das traue ich diesen verdammten astlöchern auch noch zu.

aber warum? sie schaden sich doch damit auch selber, obwohl .....

es gibt doch irgendwo saubere samen ohne genzeugs, dann wirds wohl auch irgendwo noch sauberes anpflanzland geben, um diese herrschaften und dämlichkeiten zu versorgen, meinen sie.

ich halte dagegen, gesprühtes gift kennt keine grenzen.

ich lache immer wieder über den hipp in der werbung: damit stehe ich mit meinem guten namen oder so ähnlich. :haha:

Spitzbergen , da ist das Lager !

Bäume wollen sie jetzt auch genverändern , um sie resistenter gegen bestimmte Pilze zu machen !

Vornehmlich geht es da wohl um Eschen , da sind einige von einem Pilz befallen , meist junge Bäume , während ältere Eschen die genau daneben stehen gesund sind !

Tja , die einfachste Lösung von den Altbäumen frische Setzlinge zu ziehen und damit aufzuforsten , denn die Altbäume geben die Immunität an die Setzlinge weiter !

Ist aber zu einfach , man will lieber genveränderte Bäume , da muss aber erst noch richtig geforscht werden , was natürlich viel Forschungsgeld verspricht !

Übrigens müssen Altbäume und Setzlinge aus einer Region stammen !

goldi
11.05.2023, 15:28
Ein lecker gebratener Broiler , ich krieg Hunger !
Gibt heutzutage beim Rewe gebratene Hahnchen und dann immer so mobile Verkaufsstände mit Bratgeflügel im Angebot.

Empirist
11.05.2023, 15:29
Gibt heutzutage beim Rewe gebratene Hahnchen und dann immer so mobile Verkaufsstände mit Bratgeflügel im Angebot.

Brathähnchen ist auch wirklich was feines.
Dafür liebe ich meinen Gasgrill.

BrüggeGent
11.05.2023, 15:36
Brathähnchen ist auch wirklich was feines.
Dafür liebe ich meinen Gasgrill.

Suppenhuhn mit Reis/Nudeln ist zehnmal leckerer...

Empirist
11.05.2023, 15:39
Suppenhuhn mit Reis/Nudeln ist zehnmal leckerer...

Da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden.
Persönlich bin ich bei Fleisch eher auf gebratener Seite zu finden,

Rabauke076
11.05.2023, 15:42
Gibt heutzutage beim Rewe gebratene Hahnchen und dann immer so mobile Verkaufsstände mit Bratgeflügel im Angebot.

Das macht man selber , im Backofen , stehend , aufgespießt auf einem Hähnchenbräter !

Am besten ein Maishähnchen !

kiwi
11.05.2023, 15:43
Algen und Seegras sind auch im Gespräch, Wasserflöhe sind auch sehr lecker.

Wasserflöhe sind auch sehr lecker.
..mit Sackratten und Filzläusen geht es weiter

Rabauke076
11.05.2023, 15:44
Die Schirmherrin!

https://pbs.twimg.com/media/FWc3sqJWIAIwZ82?format=jpg&name=large

Ricarda Lang als Vorsitzende des Ernährungsrates , au ja , fein !

Bei den Grünen aber nichts Unmögliches !

Empirist
11.05.2023, 15:48
Algen und Seegras sind auch im Gespräch, Wasserflöhe sind auch sehr lecker.

Also zumindest Algen und Seegras sind in unserer Ernährung längst angekommen.

Als Lebensmittelzusätze zum Beispiel in Form von Agar und Carrageen.
Dazu ist ja die japanische Küche mittlerweile verbreitet in der Republik, siehe Sushi oder japn. Nudelhäuser.
Und in Wales sind Algen ja sowieso eine traditionsreiche Geschichte, siehe Laver Bread.

Schwabenpower
11.05.2023, 15:57
Peanuts im Vergleich zu dem, was jetzt auf die Krankenkassen zukommt.
Klar, ein paar Millionen Neubürger, die nichts einzahlen, wollen ja auch versorgt sein.
Ihr Kinderlein kommet.......

Rabauke076
11.05.2023, 16:01
Oh Herrgott, nicht diese Scheiße schon wieder.

Das sind Ballasttanks mit denen neue Flugzeuge getestet werden.

Als mein Mann das Foto gesehen hat und wozu diese Tonnen sein sollen kam er aus dem Lachen nicht mehr raus !

Er arbeitet bei Airbus !

Schwabenpower
11.05.2023, 16:02
Das liegt ja alleine schon in der Frage der Akzeptanz begründet.
Die Leistungselite, die dieses System dann ja querfinanzieren muss, wird das nur dauerhaft akzeptieren und die entsprechende Mehrleistung bringen, wenn sie sich auch wirklich sicher ist, dass niemand unverdienterweise mitversorgt wird.

Denn dieses System basiert ja, ganz ähnlich einer Währung, auf Vertrauen.
Unterhalte Dich mit einer Wand und Du bekommst intelligentere Antworten

Pulchritudo
11.05.2023, 16:02
Ricarda Lang als Vorsitzende des Ernährungsrates , au ja , fein !

Bei den Grünen aber nichts Unmögliches !

Auf der Rückseite des roten Kleides:

https://logos-download.com/wp-content/uploads/2016/03/McDonalds_France_Logo_2003.png

Rabauke076
11.05.2023, 16:04
Diese Nutzerin ist ganz offensichtlich tatsächlich cerebral gestört.

Anders ist ihr wirres Geschreibsel kaum zu erklären.

Die saß in ihrer alten , wegen Strahlung unbewohnbaren Wohnung , garantiert mit Alu Hut vorm PC !

Schwabenpower
11.05.2023, 16:06
Die saß in ihrer alten , wegen Strahlung unbewohnbaren Wohnung , garantiert mit Alu Hut vorm PC !
Aus einem PC kommt nur gute Strahlung :hzu:

Rabauke076
11.05.2023, 16:06
Auf der Rückseite des roten Kleides:

https://logos-download.com/wp-content/uploads/2016/03/McDonalds_France_Logo_2003.png

Die beste Werbefigur die Mc Doof je hatte !

Rabauke076
11.05.2023, 16:07
Aus einem PC kommt nur gute Strahlung :hzu:

Was dachtest du denn ?

Gefährlich sind nur Strahlungen vom Fernseher und vom Handy und der Mikrowelle !

Schwabenpower
11.05.2023, 16:09
Was dachtest du denn ?

Gefährlich sind nur Strahlungen vom Fernseher und vom Handy und der Mikrowelle !
Radio, Fluchzeuge, Telefon, Amateurfunker, Autos, Nähmaschinen, Uhren.....

Wir werden alle sterben :schreck:

Rabauke076
11.05.2023, 16:11
Radio, Fluchzeuge, Telefon, Amateurfunker, Autos, Nähmaschinen, Uhren.....

Wir werden alle sterben :schreck:

Ja , der eine früher , der andere später !