Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bürgerrat für Ernährung

Seiten : 1 [2]

Rabauke076
11.05.2023, 16:12
Das stimmt nicht. Du weißt nichts :D
Gez.
Wäsche

Da widerspreche ich dir jetzt aber mal !

Gez.

Bratwurst

Empirist
11.05.2023, 16:20
Als mein Mann das Foto gesehen hat und wozu diese Tonnen sein sollen kam er aus dem Lachen nicht mehr raus !

Er arbeitet bei Airbus !

Ja, ein guter Freund war Ausbilder für Piloten bei KLM. Das war dort über Jahre ein Running Gag, wie dumm man eigentlich sein kann, wenn man das glaubt.

Rabauke076
11.05.2023, 16:23
Ja, ein guter Freund war Ausbilder für Piloten bei KLM. Das war dort über Jahre ein Running Gag, wie dumm man eigentlich sein kann, wenn man das glaubt.

Mein Mann kam just in dem Moment in die Stube als dein Bild auf dem Bildschirm zu sehen war und er hat leider die Angewohnheit mit zu lesen , von der Seite her !

Das Gelächter von ihm schallt mir jetzt noch im Ohr !

Er kannte das Bild , ja , und das es schon für viele " Verschwörungen " herhalten musste und muss !

nurmalso2.0
11.05.2023, 16:25
Also zumindest Algen und Seegras sind in unserer Ernährung längst angekommen.

Als Lebensmittelzusätze zum Beispiel in Form von Agar und Carrageen.
Dazu ist ja die japanische Küche mittlerweile verbreitet in der Republik, siehe Sushi oder japn. Nudelhäuser.
Und in Wales sind Algen ja sowieso eine traditionsreiche Geschichte, siehe Laver Bread.

"unserer Ernährung" mit Sicherheit (noch) nicht. Gehört in die Kategorie exotische Speisen, wie Schnecken, Hunde, Fledermäuse, Igel, Insekten etc.
Meine Mutter berichtete mir von Löwenzahn u. Maikäfersuppe nach dem Krieg, aber das war der Not geschuldet. So weit sind wir noch nicht.

Empirist
11.05.2023, 16:46
"unserer Ernährung" mit Sicherheit (noch) nicht. Gehört in die Kategorie exotische Speisen, wie Schnecken, Hunde, Fledermäuse, Igel, Insekten etc.
Meine Mutter berichtete mir von Löwenzahn u. Maikäfersuppe nach dem Krieg, aber das war der Not geschuldet. So weit sind wir noch nicht.

Also Sushi, welches ja bekanntermaßen von Nori (Algenblätter) zusammengehalten wird, kann ich bei mir im Supermarkt um die Ecke kaufen und mir fallen aus dem Stehgreif mindestens 5 Restaurants in meiner Stadt ein, die Sushi auf der Karte haben, liefern....
Weinbergschnecken in Kräuterbutter ist auch nicht gerade exotisch, je näher an Frankreich du wohnst....

Neu
11.05.2023, 16:47
Klar, ein paar Millionen Neubürger, die nichts einzahlen, wollen ja auch versorgt sein.
Ihr Kinderlein kommet.......
Das kommt dazu. Und Rente wollen sie ja auchmal. Alles sehr ungünstige Vorzeichen bei gleichzeitig schwindenden Arbeitsplätzen, einer überbordenden Bürokratie und einer schwelenden Bankenkrise. Verbessern kann sich das erst nach dem Zusammenbruch, vermute ich.

Empirist
11.05.2023, 16:48
Mein Mann kam just in dem Moment in die Stube als dein Bild auf dem Bildschirm zu sehen war und er hat leider die Angewohnheit mit zu lesen , von der Seite her !

Das Gelächter von ihm schallt mir jetzt noch im Ohr !

Er kannte das Bild , ja , und das es schon für viele " Verschwörungen " herhalten musste und muss !

Das hat auch irgendwie was spannendes.
Leider hat das ja mittlerweile alles Ausmaße angenommen, dass mittlerweile Schulungen stattfinden, wie zum Beispiel Beamte mit Verschwörungstheoretikern umgehen sollen.

nurmalso2.0
11.05.2023, 16:50
Also Sushi, welches ja bekanntermaßen von Nori (Algenblätter) zusammengehalten wird, kann ich bei mir im Supermarkt um die Ecke kaufen und mir fallen aus dem Stehgreif mindestens 5 Restaurants in meiner Stadt ein, die Sushi auf der Karte haben, liefern....
Weinbergschnecken in Kräuterbutter ist auch nicht gerade exotisch, je näher an Frankreich du wohnst....

Ja, sind viele Ausländer im Land, die wollen auf traditionelle Speisen nicht verzichten.

Empirist
11.05.2023, 16:53
Ja, sind viele Ausländer im Land, die wollen auf traditionelle Speisen nicht verzichten.

Klar, wir schwimmen ja praktisch in Japanern, ich mein ca. 45.000 in ganz Deutschland....
Dass Sushi beliebt ist, kann ja garnichts damit zu tun haben, dass eine Vielzahl von Deutschen kulinarische Vielfalt bevorzugt.

Hay
11.05.2023, 16:54
Das Verfahren dazu kenne ich.
Ich bin schlicht der Meinung, dass das viel zu lasch ist. Gerade Anforderungen an Umlernen und die Annahme minderbezahlter Arbeit, sollten massiv ausgebaut werden. Diese Programme sind viel zu teuer.

Der Knaller ist ja der:

Den Rentnern hat man unbegrenzte Hinzuverdienstmöglichkeiten eröffnet. Den EU(Erwerbsunfähigkeits)-rentnern hat man auch unbegrenzte Hinzuverdienstmöglichkeiten eröffnet. Da staunt man!

(Es gibt allerdings eine Rentnergruppe, die nach wie vor kaum dazuverdienen darf, das sind die, die Hinterbliebenenrenten erhalten).

Hay
11.05.2023, 16:56
Es ist mir völlig egal, was ihr glaubt.

Zum Thema Funk - für die Ungläubigen - aber nur, wer lesen und verstehen kann:

Zusammenfassung:
Die Selbstregulation ( Homöostase ) des menschlichen Organismus kann gefährdet werden durch Interferenzstörungen infolge Übertragung von modulierten elektromagnetischen Wellen auf leitfähige biologische Strukturen im menschlichen Körper ; dies geschieht insbesondere durch oszillierende Elektronen, durch induzierte Resonanz und durch wechselnde subatomare Spin-Zustände.
Aufgrund einer Vielzahl wissenschaftlicher Phänomene sind die verletzlichsten Strukturen des menschlichen Organismus die Zygote, der Embryo und der Fötus.
-------------------------------------------------------------------------------
Für jede chemische Reaktion, jeden biologischen Prozess in allen Zellen, Molekülen, Geweben und Organen ist direkt oder indirekt Wasser erforderlich.
Im Jahr 1746 entdeckte der niederländische Physiker Pieter van Musschenbroek, dass in Wasser elektrische Ladung wie in einer Batterie gespeichert werden kann. Dies wurde als ' die Leidener Flasche ' bekannt. James L. Oschmann (Ref.6) beschreibt in seinem Buch wie alle Zelltypen elektromagnetische Felder erzeugen durch Bewegung / Drehung geladener Teilchen. Im gesamten Körper können alle Zellen innerhalb ihrer Frequenzen
miteinander arbeiten und der ganze Körper kann in Harmonie mit sich selbst und den natürlichen elektromagnetischen Feldern der Erde sein.
Diese natürliche Harmonie des Körpers kann durch Interferenz aus äußeren Quellen (Sender oder sendende Geräte) gestört werden.

In seinem "Kommentar" (Ref.7) erklärt Professor Dennis L. Henshaw wie die kohärente Energie der gesamten Gruppe solcher Radiowellen die individuelle Quantenenergie des einzelnen Photons aus ionisierender Strahlung übersteigt. Er beschreibt detailliert den 'Radical Pair' - Mechanismus durch welchen Magnetfelder geringer Intensität aufgrund des bekannten Zeeman- Effektes (1896) die Fähigkeit haben, den Spin-Zustand von Paaren freier Radikale für die Dauer von Nano- bis Micro- Sekunden zu verändern um auf diese Weise biologischen Schaden zu verursachen. Professor Dennis L. Henshaw folgert in seiner Zusammenfassung:

„Die Vorstellung, dass Mobilfunkwellen nicht die Quantenenergie haben um DNA zu schädigen und daher keine Krankheit verursachen können, ist ein Trugschluss. Sie ist auf mehreren Ebenen fehlerhaft, von der Physik, auf der sie angeblich basiert, bis hin zur Chemie und Biologie. Vor allem entspricht diese Vorstellung keineswegs den Zehntausenden unabhängig begutachteter Studien (peer-revied studies) , die über biologische Effekte berichten nach Exposition von elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern einschließlich derjenigen, die im Zusammenhang mit den von Mobiltelefonen verwendeten Frequenzen entstehen.“

Quelle: http://www.chemtrail.de/wp-content/uploads/2022/02/%C3%9Cbersetzung-Barrie-Trower-DEUTSCH-25.06.21.pdf
(http://www.chemtrail.de/wp-content/uploads/2022/02/%C3%9Cbersetzung-Barrie-Trower-DEUTSCH-25.06.21.pdf)
http://www.chemtrail.de/
(http://www.chemtrail.de/)

Ups, jetzt sind wir schon wieder bei "Ungläubigen". Wann sind wir bei der Vernichtung?

Hay
11.05.2023, 16:57
Ich bin keine Fallstudie und ich melde jetzt den gesamten Dreck hier. Ende der Durchsage.

Oh, ein Meldefuzzi, weil ihn die Meinungen der anderen User stören? Unliebsame Meinungen sollen mithilfe der Obrigkeit plattgemacht werden?

Empirist
11.05.2023, 16:59
Der Knaller ist ja der:

Den Rentnern hat man unbegrenzte Hinzuverdienstmöglichkeiten eröffnet. Den EU(Erwerbsunfähigkeits)-rentnern hat man auch unbegrenzte Hinzuverdienstmöglichkeiten eröffnet. Da staunt man!

(Es gibt allerdings eine Rentnergruppe, die nach wie vor kaum dazuverdienen darf, das sind die, die Hinterbliebenenrenten erhalten).

Wie gesagt, da braucht es viel härtere Regeln, das sollte eine absolute Ausnahme bleiben, wie alle Formen vorzeitiger Rente.

Empirist
11.05.2023, 17:00
Ups, jetzt sind wir schon wieder bei "Ungläubigen". Wann sind wir bei der Vernichtung?

Schon längst da, denn mir wurde versichert unter ihrer Herrschaft hätte ich kein Lebensrecht.

Hay
11.05.2023, 17:01
Nun lenk nicht ab.

Du bist A-sozial. Mehr muß man zu dir nicht sagen.
Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren.

Du hast hier bewiesen, daß du zu den einzelnen Themen nichts weißt.

Du weißt nicht mal was ein Erwerbsminderungsrentner ist und willst kranke Menschen in Arbeit zwingen.

Solche Leute wie du hätten in meinem Staat keine Lebensberechtigung, weil sie diese Anderen ja auch nicht gönnen.

Im Übrigen fand der Minimalphilosoph in Beitrag 102 schon die richtigen Worte zu dir: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195255-B%C3%BCrgerrat-f%C3%BCr-Ern%C3%A4hrung&p=11601851&viewfull=1#post11601851

Also egal, wie kontrovers Diskussionen laufen, aber dass du ernsthaft Personen die Lebensberechtigung abspricht, zeigt, dass du hier fehl am Platze bist.

Schwabenpower
11.05.2023, 17:12
Oh, ein Meldefuzzi, weil ihn die Meinungen der anderen User stören? Unliebsame Meinungen sollen mithilfe der Obrigkeit plattgemacht werden?
Es gibt auch Meldespam :D

Hay
11.05.2023, 17:13
Wie gesagt, da braucht es viel härtere Regeln, das sollte eine absolute Ausnahme bleiben, wie alle Formen vorzeitiger Rente.

Ein Erwerbsunfähigkeitsrentner kann eigentlich keiner Erwerbstätigkeit nachgehen. Wenn die Ampel unter gnädiger Führung der SPD, die sich das ausgedacht hat (Schlumpf) auf die Idee kommt, dass Erwerbsunfähigkeitsrentner unbegrenzt erwerbstätig sein dürfen, ohne dass diese Erwerbstätigkeit auf die Rente angerechnet wird, noch, dass der Status entzogen wird, so heißt dies, dass die SPD den Betrug weiß und ihn fördert. (Dazu im Gegensatz die Hinterbliebenenrenten, in der Betrachtung interessant, weil dies der ideologischen Zielsetzung der sozialistischen Pseudodemokraten - tschuldigung - entspricht, denn Hinterbliebenenrenten werden ja zumeist in den gehassten, alten Familienstrukturen gezahlt, in denen Menschen miteinander verheiratet waren und Kinder großzogen und sich ein Elternteil hauptsächich oder überwiegend der Kindererziehung widmete, und dieses Modell ist den Sozialisten verhasst, deswegen dürfen diejenigen, die Hinterbliebenenrenten - meist für Kindererziehung - erhalten, nicht unbegrenzt dazuverdienen, sondern nur einen Minibetrag).

Was allerdings die Rente mit 67 Jahren angeht: Hier bin ich für eine differenzierte Sicht der Dinge. Während Beamte und Verwaltungsangestellte tatsächlich unbeschadet bis zum 67. Lebensjahr arbeiten können, trifft dies auf viele Berufe nicht zu wie zum Beispiel körperlich anstrengende oder Berufe, in denen der Streßlevel sehr hoch ist und die Belastbarkeit sehr hoch: Zum Beispiel als Flugzeugpilot, als Fahrer eines Gefahrentransports, als Rettungssanitäter, als Chirurg, als Dachdecker, als Maurer etc. Das Gefäßsystem alter Menschen ist für so einen Streß nicht mehr gemacht, Blutdruckspitzen sorgen in dem Alter gerne für Infarkte, das Kreislaufsystem ist dafür nicht ausgelegt. Dazu gibt es auch eine Studie:

https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/brisante-renten-studie-wer-laenger-arbeitet-stirbt-frueher-83853604.bild.html

nurmalso2.0
11.05.2023, 17:20
Klar, wir schwimmen ja praktisch in Japanern, ich mein ca. 45.000 in ganz Deutschland....
Dass Sushi beliebt ist, kann ja garnichts damit zu tun haben, dass eine Vielzahl von Deutschen kulinarische Vielfalt bevorzugt.

Nicht bevorzugen ?, es ist die Neugier. Mal testen wie das Zeugs schmeckt. Ob diese Vielfalt auf dem Speiseplan gesundheitliche Vorteile hat, darf bezweifelt werden. Und Ernährungsphysiologisch für Europäer eher unvorteilhaft.

MariaS
11.05.2023, 17:43
Der Knaller ist ja der:

falsch. Die Arbeit darf 15 Std. wöchentlich nicht erreichen.
Wenn man denn arbeiten kann.
Und dann gibts da noch ein paar andere Feinheiten, mit denen ich aber nicht dein Hirn belästigen will. Schon alleine die Vorstellung, daß Menschen nicht mehr arbeiten können, scheint weit über deine geistigen Kapazitäten hinaus zu gehen.

Hay
11.05.2023, 17:47
Und dann gibts da noch ein paar andere Feinheiten, mit denen ich aber nicht dein Hirn belästigen will. Schon alleine die Vorstellung, daß Menschen nicht mehr arbeiten können, scheint weit über deine geistigen Kapazitäten hinaus zu gehen.

Lesen.... verstehen: Ich schrieb davon, dass Erwerbsunfähigkeitsrentner inzwischen unbegrenzt hinzuverdienen dürfen. Kapiert?

MariaS
11.05.2023, 17:54
Lesen.... verstehen: Ich schrieb davon, dass Erwerbsunfähigkeitsrentner inzwischen unbegrenzt hinzuverdienen dürfen. Kapiert?

Lesen und verstehen: Das ist falsch.

Hay
11.05.2023, 18:05
Lesen und verstehen: Das ist falsch.

Ach, ja stimmt - wobei du das ja auf abgeleistete Stunden beziehst, was für dich Zuverdienst angeht:

Die Hinzuverdienstgrenze wurde in voller Höhe von 6.300 Euro auf das 14-Fache der monatlichen Bezugsgröße angehoben. Damit blieb ein Hinzuverdienst für 2020 von 44.590 Euro anrechnungsfrei. Für die Jahre 2021 und 2022 galten Hinzuverdienste von bis zu 46.060 Euro anrechnungsfrei.

Ab dem 1. Januar 2023 soll die Hinzuverdienstgrenze bei Altersrenten vor der Regelaltersgrenze ersatzlos entfallen. Lediglich die Hinzuverdienstgrenze bei der Hinterbliebenenrente ändert sich künftig nicht.

Bei der vollen Erwerbsminderungsrente (EM-Rente) wird die Hinzuverdienstgrenze von 6300 Euro zum 1. Januar 2023 abgeschafft. Stattdessen gilt eine jährliche Hinzuverdienstgrenze von drei Achtel der 14-fachen monatlichen Bezugsgröße, solange das Leistungsvermögen von weniger als drei Stunden täglich beachtet wird. Dies entspricht einer Hinzuverdienstgrenze von 17.823,75 Euro im Jahr 2023.

Bei der Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung wird die Hinzuverdienstgrenze sechs Achtel der 14-fachen monatlichen Bezugsgröße betragen. Hier gilt es, das Leistungsvermögen von täglich unter sechs Stunden zu beachten. Dies entspricht den vorläufigen Werten von 35.647,50 Euro im Jahr 2023. Falls vor Eintritt der Erwerbsminderung ein höheres Einkommen erzielt wurde, gilt hier die höhere individuell-*dynamische Grenze.

Was bleibt gleich?

Die Hinzuverdienstgrenze bei der Hinterbliebenenrente verändert sich nicht. Aktuell ist in Westdeutschland ein Nettoeinkommen von 950,93 Euro anrechnungsfrei, in Ostdeutschland ein Einkommen von 937,72 Euro. Der Freibetrag steigt für jedes Kind, das Anspruch auf Waisenrente hat.

Übersteigt das Nettoeinkommen den Freibetrag, werden 40 Prozent des übersteigenden Betrages auf die Rente angerechnet.

https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/85731/rente_neue_regelungen_zum_hinzuverdienst?dscc=ok

sibilla
11.05.2023, 18:05

waren wir aber schon, allerdings vor meiner zeit.

kopf weg, schwanz weg, has, manche munkelten auch noch dachhas gleich katze.

sibilla
11.05.2023, 18:08

wenn ihm/ihr/es und divers etwas nicht paßt, soll das ding seinen sackpack schnappen und verschwinden, hier hält und braucht das ding niemand.

sibilla
11.05.2023, 18:10

ohja, das ist eine wunderbare rutschbahn zum ausgang. :D

Chronos
11.05.2023, 18:42
Als mein Mann das Foto gesehen hat und wozu diese Tonnen sein sollen kam er aus dem Lachen nicht mehr raus !

Er arbeitet bei Airbus !
Du hast deinem Gatterich aber doch hoffentlich auch gesagt, dass ich dieses Foto nur aus Jux eingestellt hatte und den Schwachsinn nicht glaube, oder?

Chronos
11.05.2023, 19:11
Ein Opa vom Bodensee. War doch schon geklärt
Was wurde schon wo geklärt?

Ich kann darüber nichts finden.

Empirist
11.05.2023, 20:44
Ein Erwerbsunfähigkeitsrentner kann eigentlich keiner Erwerbstätigkeit nachgehen. Wenn die Ampel unter gnädiger Führung der SPD, die sich das ausgedacht hat (Schlumpf) auf die Idee kommt, dass Erwerbsunfähigkeitsrentner unbegrenzt erwerbstätig sein dürfen, ohne dass diese Erwerbstätigkeit auf die Rente angerechnet wird, noch, dass der Status entzogen wird, so heißt dies, dass die SPD den Betrug weiß und ihn fördert. (Dazu im Gegensatz die Hinterbliebenenrenten, in der Betrachtung interessant, weil dies der ideologischen Zielsetzung der sozialistischen Pseudodemokraten - tschuldigung - entspricht, denn Hinterbliebenenrenten werden ja zumeist in den gehassten, alten Familienstrukturen gezahlt, in denen Menschen miteinander verheiratet waren und Kinder großzogen und sich ein Elternteil hauptsächich oder überwiegend der Kindererziehung widmete, und dieses Modell ist den Sozialisten verhasst, deswegen dürfen diejenigen, die Hinterbliebenenrenten - meist für Kindererziehung - erhalten, nicht unbegrenzt dazuverdienen, sondern nur einen Minibetrag).

Was allerdings die Rente mit 67 Jahren angeht: Hier bin ich für eine differenzierte Sicht der Dinge. Während Beamte und Verwaltungsangestellte tatsächlich unbeschadet bis zum 67. Lebensjahr arbeiten können, trifft dies auf viele Berufe nicht zu wie zum Beispiel körperlich anstrengende oder Berufe, in denen der Streßlevel sehr hoch ist und die Belastbarkeit sehr hoch: Zum Beispiel als Flugzeugpilot, als Fahrer eines Gefahrentransports, als Rettungssanitäter, als Chirurg, als Dachdecker, als Maurer etc. Das Gefäßsystem alter Menschen ist für so einen Streß nicht mehr gemacht, Blutdruckspitzen sorgen in dem Alter gerne für Infarkte, das Kreislaufsystem ist dafür nicht ausgelegt. Dazu gibt es auch eine Studie:

https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/brisante-renten-studie-wer-laenger-arbeitet-stirbt-frueher-83853604.bild.html

Erwerb mit Erwerbsunfähigkeitsrente darf es klar nicht geben, das ist absurd.

Was das Renteneintrittsalter angeht, bin ich für ein Flexsystem.

Hay
11.05.2023, 20:53
Erwerb mit Erwerbsunfähigkeitsrente darf es klar nicht geben, das ist absurd.

Was das Renteneintrittsalter angeht, bin ich für ein Flexsystem.

Ich weiß nicht, welches du meinst, aber vielleicht die, die es im Ausland gibt und die Menschen in körperlich und mental anstrengenden Berufen einen früheren Renteneintritt bei vollen Bezügen erlauben? So wie hierzulande die Lufthansa-Piloten beispielsweise? Da liegt das Rentenalter in Deutschland bei nur 60 Jahren, während die Franzosen ihren Piloten 65 Jahre zutrauen. Lufthansa entläßt in die Rente bereits ab 55 Jahren und zahlt die Differenz weiter.

Empirist
11.05.2023, 21:13
Nicht bevorzugen ?, es ist die Neugier. Mal testen wie das Zeugs schmeckt. Ob diese Vielfalt auf dem Speiseplan gesundheitliche Vorteile hat, darf bezweifelt werden. Und Ernährungsphysiologisch für Europäer eher unvorteilhaft.

Grundsätzlich ist Abwechslung erstmal nicht schlecht.
Und bei japanischem Essen lässt sich sowieso eher wenig schlechtes sagen. Immerhin sind die Japaner das einzige Industrieland mit einer vernachlässigbaren Fettleibigkeitsrate.

Zudem macht es ja auch einfach Spaß, viel Auswahl an unterschiedlichen Restaurants zu haben, das ist ja auch einfach ein schönes Stück Lebensgefühl.

Empirist
11.05.2023, 21:15
Ich weiß nicht, welches du meinst, aber vielleicht die, die es im Ausland gibt und die Menschen in körperlich und mental anstrengenden Berufen einen früheren Renteneintritt bei vollen Bezügen erlauben? So wie hierzulande die Lufthansa-Piloten beispielsweise? Da liegt das Rentenalter in Deutschland bei nur 60 Jahren, während die Franzosen ihren Piloten 65 Jahre zutrauen. Lufthansa entläßt in die Rente bereits ab 55 Jahren und zahlt die Differenz weiter.

Das kann ein Unternehmen ja handhaben wie es will.
Ich meine damit, dass feste Eintrittsalter abgeschafft werden und es eine auf erwarteter Restlebenszeit basierte Rente gibt. Wer weniger braucht, weil er gut privat vorgesorgt hat, kann früher gehen, wer eben nicht, muss länger ran.

Empirist
11.05.2023, 21:17

Ist ja auch in vielen Fällen zweifelhaft.
Selbst wenn jemand nicht mehr körperlich arbeiten kann, gibt es Verwaltungstätigkeiten, data entry, Call center, QM....

Hay
11.05.2023, 21:23
Das kann ein Unternehmen ja handhaben wie es will.
Ich meine damit, dass feste Eintrittsalter abgeschafft werden und es eine auf erwarteter Restlebenszeit basierte Rente gibt. Wer weniger braucht, weil er gut privat vorgesorgt hat, kann früher gehen, wer eben nicht, muss länger ran.

Dein Vorschlag hat einen Haken. Diejenigen, die auf eine Vollrente angewiesen sind, sind auch die, die kaum privat und ausreichend vorsorgen können. Das war ja seinerzeit auch der Grundgedanke bei Gründung der Rentenversicherung.

Empirist
12.05.2023, 07:01
Dein Vorschlag hat einen Haken. Diejenigen, die auf eine Vollrente angewiesen sind, sind auch die, die kaum privat und ausreichend vorsorgen können. Das war ja seinerzeit auch der Grundgedanke bei Gründung der Rentenversicherung.

Also zusätzlich sei erwähnt, dass ich auf lange Sicht sowieso dafür bin, die Rente abzuschaffen in ihrem derzeitigen System.
Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht als staatliche Aufgabe hier gegenzusteuern, sondern als individuelle.

Schwabenpower
12.05.2023, 07:05
Also zusätzlich sei erwähnt, dass ich auf lange Sicht sowieso dafür bin, die Rente abzuschaffen in ihrem derzeitigen System.
Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht als staatliche Aufgabe hier gegenzusteuern, sondern als individuelle.
Dann muß der Staat aber seine Gier und Verschwendungssucht drastisch reduzieren, um auch dem Ungelernten genug Geld zu lassen, um für seine Rente sorgen zu können

Empirist
12.05.2023, 07:15
Dann muß der Staat aber seine Gier und Verschwendungssucht drastisch reduzieren, um auch dem Ungelernten genug Geld zu lassen, um für seine Rente sorgen zu können

Für einen deutlich kleineren Staat bin ich sowieso.
Und wer ungelernt ist, sollte da wohl mal was unternehmen.

Rabauke076
12.05.2023, 08:27

Oder Froschschenkel , ihhh bahhh !

Weinbergschnecken stehen unter Naturschutz , es dürfen nur noch Zuchtschnecken zum Verzehr angeboten werden !

Mit Sushi kann man mich auch jagen !

Rabauke076
12.05.2023, 08:28
Du hast deinem Gatterich aber doch hoffentlich auch gesagt, dass ich dieses Foto nur aus Jux eingestellt hatte und den Schwachsinn nicht glaube, oder?

Natürlich !

Er hat ja weiter mitgelesen !

nurmalso2.0
12.05.2023, 08:56
Grundsätzlich ist Abwechslung erstmal nicht schlecht.
Und bei japanischem Essen lässt sich sowieso eher wenig schlechtes sagen. Immerhin sind die Japaner das einzige Industrieland mit einer vernachlässigbaren Fettleibigkeitsrate.

Zudem macht es ja auch einfach Spaß, viel Auswahl an unterschiedlichen Restaurants zu haben, das ist ja auch einfach ein schönes Stück Lebensgefühl.

Wie oft isst du zuhause und wie oft im Restaurant um Spaß zu haben? Was bekommst für das viele Geld, dass du aus Spaß an für uns Europäern fremden Nahrungsmitteln hinlegst, oft Magen/Darm-Probleme! Ist aber diesen "Genießern" egal, denn mit echtem Sushi und gedünsteten Kamelhirn lässt es sich gut angeben.

Schwabenpower
12.05.2023, 09:04
Mit ungelernt waren auch die "niederen", also schlecht bezahlten, Arbeitsplätze gemeint. Die muß es auch geben.

Schwabenpower
12.05.2023, 09:07
Wie oft isst du zuhause und wie oft im Restaurant um Spaß zu haben? Was bekommst für das viele Geld, dass du aus Spaß an für uns Europäern fremden Nahrungsmitteln hinlegst, oft Magen/Darm-Probleme! Ist aber diesen "Genießern" egal, denn mit echtem Sushi und gedünsteten Kamelhirn lässt es sich gut angeben.
Ich bleibe bei Steak und Schweinebraten. Das kann ich auch bequem selber machen. Da weiß ich wenigstens, wo das Fleisch herkommt* und was drin/dran ist.

*Dazu muß man es natürlich entsprechend einkaufen Aldi, Lidl und Co. sind da suboptimal.

Empirist
12.05.2023, 09:09
Mit ungelernt waren auch die "niederen", also schlecht bezahlten, Arbeitsplätze gemeint. Die muß es auch geben.

Sicherlich, die sind aber ja in den wenigstens Fällen als Karriereende konzipiert.

Hay
12.05.2023, 09:10

Die Rente ist keine staatliche Vorsorge, sondern es handelt sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung und ist damit eine Versicherungsleistung, die der Einzelne durch seine Einzahlungen erworben hat und um die er nach dem derzeitigen System zu einem guten Teil sogar betrogen wird.

Empirist
12.05.2023, 09:12

Ich messe nicht, wie oft ich ins Restaurant gehe, so 2-3 mal die Woche würde ich schätzen.
Das bekommst du vielleicht, aber das ist jetzt nun wirklich nicht der Standard.

Abwechslungsreiches Essen ist doch einfach ein Genuss, keine Ahnung was du da für ein Problem mit hast.

Rabauke076
12.05.2023, 09:13
Fehlentwicklungen müssen korrigiert werden. Und dazu gehört, dass man die Verfettung der Menschen stoppt. Und dazu gehört, dass Lebensmittel nicht zusätzlich Dickmacher zugesetzt werden. Ich sass mal in einem Flieger in den USA am Fenster, neben mir eine schlanke Dame, und am Gang versuchte ein riesiger Fettklotz, den Sitz zu besetzen, was ihm erst nach mehrfachen Hüftbewegungen gelang. Die Armlehnen waren fest montiert. Ich unterhielt mich mit der Amerikanerin, die deutlich dichter zu mir gerückt war, wie die Befreiung aus dem Sitz wohl vonstatten gehen würde; das Rätsel löste sich dann nach der Landung wie folgt :

Das Gesäss nach vorne schieben, bis die Hüfte das Ende der Armlehnen passiert hatte, und dann einfach aufstehen.

Damals habe ich mich gefragt, wie ein Staat eine solche Verfettung der Bevölkerung zulassen kann. Jetzt erlebe ich das bei uns: Falsche Anreize der Lebensmittelindustrie.

Es geht , wie immer , um Profit !

Um nichts anderes !

Hay
12.05.2023, 09:15

Die vielen intelligenten Menschen sollten allmählich wissen, dass unsere Gesellschaft und überhaupt jedes Gemeinwesen auf Arbeitsteilung angewiesen ist. Und da gibt es eben wenige hochqualifizierte Tätigkeiten und mehrere mittelqualifizierte Tätigkeiten und viele schlecht qualifizierte Tätigkeiten. In einer nicht arbeitsteiligen Gesellschaft müsste jeder alles selber erledigen, zum Beispiel seine Mülltonne selber herstellen, dazu auch die Maschinen dazu, die Energie dazu, das Transportmittel dazu, die Mülltonne müsste er dann in das Kraftwerk bewegen, das er zuvor selber gebaut hat und nebenbei in Betrieb hält und seinen Müll dort hineinkarren und verbrennen und sich danach um die Reste kümmern.
Vielleicht müsste er auch vorher ein Schiff bauen, also genaugenommen wieder anfänglich die Energie herstellen und herleiten, die Maschinen bauen, warten und bedienen, das Schiff beladen mit dem, was er zuvor hergestellt hat etc. pp. Ach, ja, das Öl müsste er natürlich auch vorher fördern und raffinieren....
Ach, ja, essen muss der gute Mann ja auch noch. Da wirds irgendwie ein wenig eng mit der Zeit und der Kraft. Er müsste ja auch noch das Getreide anbauen und das Vieh halten.

Stanley_Beamish
12.05.2023, 09:18
Die Rente ist keine staatliche Vorsorge, sondern es handelt sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung und ist damit eine Versicherungsleistung, die der Einzelne durch seine Einzahlungen erworben hat und um die er nach dem derzeitigen System zu einem guten Teil sogar betrogen wird.

Bei meiner Generation geht es ja noch, aber auf die 25-jährigen, die jetzt nach dem Studium erwerbstätig werden, wartet später trotz horrender Rentenbeitragszahlungen während des Erwerbslebens die Grundrente mit 70.
Die werden nicht mehr bekommen als jeder hergelaufene und lebenslänglich aus Steuergeldern alimentierte Asylant.

Hay
12.05.2023, 09:20
Bei meiner Generation geht es ja noch, aber auf die 25-jährigen, die jetzt nach dem Studium erwerbstätig werden, wartet später trotz horrender Rentenbeitragszahlungen während des Erwerbslebens die Grundrente mit 70.

Das hat zum Beispiel die Ursache in der ausufernden Verwaltung, den Reha-Kuren wie auch den Drogenentziehungskuren (langfristigen), Eingliederungsprogrammen und den ganzen versicherungsfremden Leistungen, die weitgehend von den Renteneinzahlern zu bewältigen sind, obwohl sie Staatsaufgaben wären.

nurmalso2.0
12.05.2023, 09:23
Ich messe nicht, wie oft ich ins Restaurant gehe, so 2-3 mal die Woche würde ich schätzen.

Abwechslungsreiches Essen ist doch einfach ein Genuss, keine Ahnung was du da für ein Problem mit hast.

Deine Arroganz!

MariaS
12.05.2023, 09:25
Die werden nicht mehr bekommen als jeder hergelaufene und lebenslänglich aus Steuergeldern alimentierte Asylant.

Das ist das eigentliche Verbrechen am Rentensystem. Die Leute zahlen ein, weil sie denken, sie sind dann im Alter einigermaßen gesichert. Das ist allerdings ein Irrtum.
Ich kannte mehrere Leute, die 45 Jahre gearbeitet haben und eine Rente bekommen haben, die nur knapp über der Sozialhilfe /Grundsicherung lag. Oder sogar darunter lag.
Das ist das eigentliche Verbrechen.

Schwabenpower
12.05.2023, 09:26
Sicherlich, die sind aber ja in den wenigstens Fällen als Karriereende konzipiert.
Deutlich öfter, als Du Dir vorstellen kannst. Gerade auf dem Bau. Es ist eben nicht jeder in der Lage, sich ausbilden zu lassen. Das ist nur ein üblicher feuchter Traum der Linken.

Oder drastischer: eine Menge Leute sind einfach zu doof. Wobei die meisten sich tatsächlich in höheren Positionen befinden. Man kann sogar Minister werden

Empirist
12.05.2023, 09:26
Deine Arroganz!

Dass ich Essen genieße ist arrogant?
Interessant

MariaS
12.05.2023, 09:28
Das hat zum Beispiel die Ursache in der ausufernden Verwaltung, den Reha-Kuren wie auch den Drogenentziehungskuren (langfristigen), Eingliederungsprogrammen und den ganzen versicherungsfremden Leistungen, die weitgehend von den Renteneinzahlern zu bewältigen sind, obwohl sie Staatsaufgaben wären.

Rentenklautabelle: 1957 - 2002: 700 Milliarden Euro http://www.bohrwurm.net/029.Rentenklautabelle.htm

Schwabenpower
12.05.2023, 09:28
Falls sie denn überhaupt erwerbstätig werden. Bei MINT geht es ja noch, aber Genderstudium?

Wobei selbst bei MINT Studenten es gar nicht so einfach ist, wegen der fehlenden Erfahrung

Empirist
12.05.2023, 09:31
Deutlich öfter, als Du Dir vorstellen kannst. Gerade auf dem Bau. Es ist eben nicht jeder in der Lage, sich ausbilden zu lassen. Das ist nur ein üblicher feuchter Traum der Linken.

Oder drastischer: eine Menge Leute sind einfach zu doof. Wobei die meisten sich tatsächlich in höheren Positionen befinden. Man kann sogar Minister werden

Es ist aber nun wirklich nicht die Aufgabe Dritter, die individuelle Dummheit und schlechte Entscheidungen auszugleichen.

Rabauke076
12.05.2023, 09:31
Die Plörre war auch nicht unbedingt kostenlos

Jetzt kommen sie wieder mit HIV um die Ecke , Werbung im TV und das man sich untersuchen lassen soll und das es Impfungen gibt die man machen lassen soll , sie wirken zwar nicht gegen eine

HIV Ansteckung könnten aber die Symptome lindern oder so ein Quatsch !

Dazu gehören die Impfungen gegen Tetanus , Diphterie , Keuchhusten Masern , Mumps , Röteln , Pneumokokken !

Und , ab September soll es eine HIV Prophylaxe geben , für 50 Euro im Monat !

Expositionsprophylaxe (PrEP ) !

Generikum Medikament Truvada !

Gibt es aber nur in ausgewählten Apotheken in 7 Großstädten !

Kaktus
12.05.2023, 09:32
Rentenklautabelle: 1957 - 2002: 700 Milliarden Euro http://www.bohrwurm.net/029.Rentenklautabelle.htm
Die Tabelle geht bis 2002. Wieviel mag das wohl inzwischen sein?

nurmalso2.0
12.05.2023, 09:32
Dass ich Essen genieße ist arrogant?
Interessant

Das hier z.B.: "Ich messe nicht, wie oft ich ins Restaurant gehe, so 2-3 mal die Woche würde ich schätzen."

ich58
12.05.2023, 09:33
Richtig, aber das glaubt dir eben kaum einer. Auch die Zahlungen an die ins Sozialsystem eingewanderten Göringis.

Kaktus
12.05.2023, 09:35
Jetzt kommen sie wieder mit HIV um die Ecke , Werbung im TV und das man sich untersuchen lassen soll und das es Impfungen gibt die man machen lassen soll , sie wirken zwar nicht gegen eine

Dazu gehören die Impfungen gegen Tetanus , Diphterie , Keuchhusten Masern , Mumps , Röteln , Pneumokokken !

Außerdem wird im TV geworben für "Impfungen" gegen Gürtelrose für Menschen ab 60 J. (die Rentenkasse muß ja entlastet werden), gegen Zeckenbisse bzw. deren übertragene Krankheiten, gegen bestimmt Krebsarten (betrifft Kinder)
Alles, was medizinisch beworben wird, sollten wir nicht tun...

Rabauke076
12.05.2023, 09:36
Außerdem wird im TV geworben für "Impfungen" gegen Gürtelrose für Menschen ab 60 J. (die Rentenkasse muß ja entlastet werden), gegen Zeckenbisse bzw. deren übertragene Krankheiten, gegen bestimmt Krebsarten (betrifft Kinder)
Alles, was medizinisch beworben wird, sollten wir nicht tun...

Richtig , dann lebts sich länger !

Empirist
12.05.2023, 09:38
Das hier z.B.: "Ich messe nicht, wie oft ich ins Restaurant gehe, so 2-3 mal die Woche würde ich schätzen."

Warum ist das arrogant?
Ich mag gutes Essen und habe das Glück trotz meines Alters, noch viele Freunde aus Vereinen und Familie zu haben, mit denen ich schöne Abende teilen kann.

Rabauke076
12.05.2023, 09:40

Wieso , Löwenzahn wird doch schon lange wieder als " Lebensmittel " erwähnt , Löwenzahnsalat !

Und Maikäfersuppe war erst vor zwei Jahren wieder im Gespräch , da gab es wohl im bayerischen Raum eine Maikäferplage , wie sie alle 10 Jahre mal vorkommt !

Da haben sie tatsächlich gezeigt wie die zubereitet wird , da hätte ich keinen Bissen von runterbekommen !

Schwabenpower
12.05.2023, 09:40
Es ist aber nun wirklich nicht die Aufgabe Dritter, die individuelle Dummheit und schlechte Entscheidungen auszugleichen.
Nein, es ist aber die Aufgabe des Staates, ihm so viel zu lassen, daß er privat vorsorgen kann. Genau das tut er aber nicht

Senator_74
12.05.2023, 09:41
Warum ist das arrogant?
Ich mag gutes Essen und habe das Glück trotz meines Alters, noch viele Freunde aus Vereinen und Familie zu haben, mit denen ich schöne Abende teilen kann.

So lange es machbar ist, soll man es tun. Man lebt ja nicht "ewig"!

nurmalso2.0
Warum ist das arrogant?

Stell dich bitte nicht dumm. Was kostet dir 1 Restaurantbesuch um Spaß zu haben?

Schwabenpower

Ja, nervt mich im Radio beim Fahren

Rabauke076
12.05.2023, 09:43

Ja , bei früheren Mods wurde man nach 3 Meldungen schon mal wegen Meldespam gelöscht !

Empirist
12.05.2023, 09:43
Nein, es ist aber die Aufgabe des Staates, ihm so viel zu lassen, daß er privat vorsorgen kann. Genau das tut er aber nicht

Unfraglich, daher bin ich ja auch für eine massive Reduktion des Staates.
Es gibt ganze Programme, die man ersatzlos streichen könnte ohne irgendeinen Verlust.
Sozialprogramme zurückfahren, deutlich härtere Migrationsbedingungen, Abbau von Bürokratie, massive Verkleinerung der ganzen Parlamente, Reduktion der Zahl an Bundesländern....

nurmalso2.0
12.05.2023, 09:44
Wieso , Löwenzahn wird doch schon lange wieder als " Lebensmittel " erwähnt , Löwenzahnsalat !

Und Maikäfersuppe war erst vor zwei Jahren wieder im Gespräch , da gab es wohl im bayerischen Raum eine Maikäferplage , wie sie alle 10 Jahre mal vorkommt !

Da haben sie tatsächlich gezeigt wie die zubereitet wird , da hätte ich keinen Bissen von runterbekommen !

Von meinen Eltern weiß ich, wenn man tagelang nichts zu essen hat, frißt man alles. Die heutige Generation weiß gar nicht was hunger ist, hieß es.

Rabauke076
12.05.2023, 09:44
Ja, nervt mich im Radio beim Fahren

Im TV ist es auch schon angekommen !

Empirist
12.05.2023, 09:45

Für gewisse Gruppen macht das ja auch Sinn.

Ist man verheiratet und monogam (lassen wir mal berufliche Risikogruppen außer Acht), braucht man vermutlich nichts in diese Richtung.
Ist man unterwegs in der anonymen Sex Szene... dann ist das wohl eher sinnvoll.

Empirist
12.05.2023, 09:46
So lange es machbar ist, soll man es tun. Man lebt ja nicht "ewig"!

Absolut, das ist auch einer der Gründe, warum ich gerne in Großstadtnähe lebe, man hat einfach viel mehr Optionen.

Rabauke076
12.05.2023, 09:47
Von meinen Eltern weiß ich, wenn man tagelang nichts zu essen hat, frißt man alles. Die heutige Generation weiß gar nicht was hunger ist, hieß es.

Es gibt in der Natur aber genug pflanzliche Dinge die man essen kann , da brauchts keine Insekten !

Man müsste sich dringend mal darüber wieder schlau machen , unsere Vorfahren kannten das alles !

Auch Baumschwämme gehörten dazu !

Empirist
12.05.2023, 09:48
Stell dich bitte nicht dumm. Was kostet dir 1 Restaurantbesuch um Spaß zu haben?

Na das kommt nun wirklich drauf an, das dürftest du auch selber wissen.
Kommen meine Kinder mit Partnern und Enkeln, dann wird es richtig teuer, gehe ich mit Freunden Essen eher weniger.

Rabauke076
waren wir aber schon, allerdings vor meiner zeit.

kopf weg, schwanz weg, has, manche munkelten auch noch dachhas gleich katze.

Deswegen hat mein Vater immer darauf bestanden das der Kopf bei Hase und Kaninchen dabei sein musste !

MariaS

Davon muß ein armer Rentner eine ganze Woche leben, schätze ich mal.

Senator_74
Absolut, das ist auch einer der Gründe, warum ich gerne in Großstadtnähe lebe, man hat einfach viel mehr Optionen.

Großstadtnähe ist ein guter Tipp. Wird nicht umsonst "Speckgürtel" genannt.

Empirist
12.05.2023, 09:50
Großstadtnähe ist ein guter Tipp. Wird nicht umsonst "Speckgürtel" genannt.

Ja, gerade wenn man älter wird, die beste Option.

Rabauke076
12.05.2023, 09:55

Und es gibt mittlerweile viel zu viele in D die hier nichts einzahlen , weder in die Rente noch in die Krankenversicherung oder sonstigen " Sozialtöpfe " , aber alle bekommen Geld , die meisten mehr und

die , die eingezahlt haben , bekommen immer weniger !

Dazu bedient sich auch noch gerne der Staat aus den Kassen , besonders der Rentenkasse , für sogenannte versicherungsfremde Leistungen !

pixelschubser
12.05.2023, 09:58
Warum ist das arrogant?

Zu doof zum Kochen? Ein schöner Abend ist es, wenn man seine Freunde selbst bekocht und die dabei mitmachen.

Empirist
12.05.2023, 09:59
Zu doof zum Kochen? Ein schöner Abend ist es, wenn man seine Freunde selbst bekocht und die dabei mitmachen.

Ist es nicht schön, dass wir in einem Land leben, in dem man schlicht beide Optionen hat?
Dann kann man glatt entscheiden, wozu man mehr Lust hat.

Rabauke076
12.05.2023, 10:01
Für gewisse Gruppen macht das ja auch Sinn.

Ist man verheiratet und monogam (lassen wir mal berufliche Risikogruppen außer Acht), braucht man vermutlich nichts in diese Richtung.
Ist man unterwegs in der anonymen Sex Szene... dann ist das wohl eher sinnvoll.

Was mir nur auf fällt , warum gibt es dieses Prophylaxe Medikament , ab September , nur in 7 Großstädten in D`?

Rabauke076
12.05.2023, 10:03

:gp:

Empirist
12.05.2023, 10:06
Was mir nur auf fällt , warum gibt es dieses Prophylaxe Medikament , ab September , nur in 7 Großstädten in D`?

Vermutlich wird das noch nicht in besonders großen Mengen verfügbar sein und dann wird das bedarfsorientiert an Hot-Spots verteilt.
Das ist ja häufig das Einführungsprinzip.

Schwabenpower
12.05.2023, 10:28
Insbesondere, weil man dann auch was trinken kann ;)

sibilla
12.05.2023, 10:33
Deswegen hat mein Vater immer darauf bestanden das der Kopf bei Hase und Kaninchen dabei sein musste !

ich habe als kind das zeuchs erst gar nicht gegessen, war kein freund von totem tier und auch heute esse ich es höchst selten.

Reiner Zufall
12.05.2023, 10:38
Der Bundestag berät am 10.Mai 2023 über die Einsetzung eines Bürgerrats zum Schwerpunkt „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“
160 "zufällig" ausgewählte Bürger sollen der Regierung Vorschläge unterbreiten...

Dieser Bürgerrat und andere geplante sind eine verfassungsfeindliche Aktion, um die FDGO abzuschaffen!
Auf russisch heißen diese Räte SOWJETS!

Warum schreiten Fäser und Haldenzwang nicht ein, um diese Delegitimierung des Staates zu unterbinden?

Kein
Reiner Zufall,
denn diese Ersatzparlamente dienen den herrschenden US-Marionetten, um unser Volk noch tiefer in den US-Oligarchen-Sumpf zu treiben - ohne Opposition!

Schwabenpower
12.05.2023, 10:41
ich habe als kind das zeuchs erst gar nicht gegessen, war kein freund von totem tier und auch heute esse ich es höchst selten.
Du ißt sie lieber lebend?

:versteckt:

sibilla
12.05.2023, 10:56
Du ißt sie lieber lebend?

:versteckt:

:haha:

nein, wie kannst du nur so fragen?

ich bin einfach keine fleischfressende pflanze, war ich noch nie und das zieht sich durchs ganze leben.

ab und zu mal fleischpflanzerl, selber gemacht oder mal eine hackfleischsoße zu den spaghetti oder cevapcici, alles aber nur in hr. das kannste im kalender rot ankreuzen.

für mich alleine in d koche ich das nicht.:)

kiwi
12.05.2023, 11:11
Das Fleisch – die Wurst und alles andere was ich als Kind nicht bekommen habe genehmige ich mir jetzt – dazu gehört auch genügend A… Papier die Zeit mit den Zeitungs-schnipfel und dem Waschlappen der wieder aktuell sein soll ist für mich Umwelt-Sau vorbei.

Gero
12.05.2023, 11:47
Zu doof zum Kochen? […]

In erster Linie wird es ihm wohl darum gehen "subtil" den Bonzen raushängen zu lassen.
Das sollte man doch mittlerweile von ihm kennen.
Manche Leute bekommen anscheinend davon einen "Kick" von so etwas.
Habe ich ja erst letztens erst im "Freiheit für LOL"-Strang angesprochen.

Xarrion
12.05.2023, 11:50
In erster Linie wird es ihm wohl darum gehen "subtil" den Bonzen raushängen zu lassen.

Damit dürftest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Schwabenpower
12.05.2023, 11:59
Jetzt traue ich mich nicht mehr, morgen im Restaurant essen zu gehen :versteckt:

Gero
12.05.2023, 12:01
Jetzt traue ich mich nicht mehr, morgen im Restaurant essen zu gehen :versteckt:

Warum?

Schwabenpower
12.05.2023, 12:03
Warum?
Weil das so Bonzenmäßig rüberkommt :D

navy
12.05.2023, 12:04
jetzt haben sie den Bundestag angeblich verkleinert. Man bringt diese vielen unnützen Abgeordneten in einer solchen neuen Behörde unter. Alles normal

Gero
12.05.2023, 12:06
Weil das so Bonzenmäßig rüberkommt :D

Das war nicht meine Aussage.

Hay
12.05.2023, 13:37
Und es gibt mittlerweile viel zu viele in D die hier nichts einzahlen , weder in die Rente noch in die Krankenversicherung oder sonstigen " Sozialtöpfe " , aber alle bekommen Geld , die meisten mehr und

die , die eingezahlt haben , bekommen immer weniger !

Dazu bedient sich auch noch gerne der Staat aus den Kassen , besonders der Rentenkasse , für sogenannte versicherungsfremde Leistungen !

Ja, Lieblingsthema Krankenkasse:

Neben der gigantischen Umverteilungsschiene, die es sowieso schon gibt - jeder kleine Krankenkassenchef hält sich mittlerweile einen Chauffeur und es gibt noch andere Ungereimtheiten, die aufgrund der Vereinbarungen zwischen den Kassen und den Pharmaherstellern und aufgrund nicht auszuhändigender Abrechnungen zu den erbrachten ärztlichen Leistungen wie auch dem Honorarkatalog entstehen - ist der Umstand, dass Arbeitslose (ALG I) und Langzeitarbeitslose (ALG II bzw. Bürgergeld) und Sozialhilfeempfänger (zu denen viele Flüchtlinge gehören, denn die Sozialhilfe gibt es immer noch) in die gesetzlichen Krankenkassen (zumeist AOK) eingepflegt werden mit einem monatlichen Betrag von unter 100 Euro im Monat, der natürlich nicht einmal ansatzweise deckend ist. Das schlägt sich dann in den höheren Beiträgen für die versicherungspflichtigen Angestellten wieder und in einer Leistungskürzung und hohen Zuzahlungen. Bei ALG I zahlt die Arbeitslosenversicherung, die inzwischen auch schon andere Aufgaben übernommen hat und dafür Geld vom Staat erhält (ob ausreichend, sei dahingestellt, denn die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung sind ja trotz angeblicher Vollbeschäftigung gestiegen), bei Hartz IV/Bürgergeld und Sozialhilfe der Staat aus Steuermitteln. Zu denjenigen, die Hartz IV und Bürgergeld erhalten, gehören natürlich auch die Flüchtlinge, die das Asylverfahren durchlaufen haben unabhängig davon, ob sie angenommen oder abgelehnt (geduldet) werden und von Anfang an die ukrainischen Flüchtlinge, also mithin die ganze Zuwandererschar, im Falle der Flüchtlinge mit einer monatlichen Verschiebung nach hinten, dann sind sie aber auch im System, spätestens, wenn sie nicht vorher schon über die elektronische Gesundheitskarte.... aber das führt jetzt zu weit. Zu den Sozialhilfeempfängern - die Zahl der Sozialhilfeempfänger ist ja gestiegen, obwohl man die Sozialhilfe weitestgehend durch Hartz IV ersetzt hat - gehören vor allem Flüchtlinge, die nicht arbeiten können, seien es bestätigte Traumata oder viele Kinder oder Gebrechen und Krankheiten - natürlich auch erst nach dem Durchlaufen des Asylverfahrens.

Sie sind aber alle drin und sie zahlen nicht ein und was der Staat für sie einzahlt, ist zu wenig um die Kosten zu decken: Also zahlt die Zeche der, der arbeitet und in diesem Staat die Brötchen verdient, nämlich über seine Beiträge zur Krankenversicherung.

Hay
12.05.2023, 13:47

Meine Güte, ein Staat voller Akademiker kann nicht überleben. Wir leben in einer arbeitsteiligen Welt, in der man alles braucht, vom Schuhmacher bis zum Koch (obwohl, den kann man sich noch am ehesten sparen, wenn auch nicht du - Köche verdienen übrigens auch mies und haben miese Arbeitszeiten) und zum Müllwerker und zum Postboten und zum Verkäufer und zum Kassierer etc. Willst du das alles etwa selber machen oder möchtest du nur auf diese Leute herabspucken?

Hay
12.05.2023, 13:49

Man weiß eigentlich schon, wo man seine Abende verbringt. Ich zumindest für meinen Teil, noch nicht dement, auch nicht teildement.

Empirist
12.05.2023, 14:20
Meine Güte, ein Staat voller Akademiker kann nicht überleben. Wir leben in einer arbeitsteiligen Welt, in der man alles braucht, vom Schuhmacher bis zum Koch (obwohl, den kann man sich noch am ehesten sparen, wenn auch nicht du - Köche verdienen übrigens auch mies und haben miese Arbeitszeiten) und zum Müllwerker und zum Postboten und zum Verkäufer und zum Kassierer etc. Willst du das alles etwa selber machen oder möchtest du nur auf diese Leute herabspucken?

Ich habe mich nirgendwo dafür ausgesprochen, diese Berufe herabzuwerten, keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Was habt ihr eigentlich alle ein Problem damit, dass ich regelmäßig Essen gehe?

Empirist
12.05.2023, 14:21
Man weiß eigentlich schon, wo man seine Abende verbringt. Ich zumindest für meinen Teil, noch nicht dement, auch nicht teildement.

So wenig wie ich, trotzdem fluktuiert das ja, wie auch sonst so manches im Leben und ich messe schlicht keine Durchschnitte bei einer so trivialen Angelegenheit.

Rabauke076
12.05.2023, 16:24

Hase oder Kaninchen gibt es bei uns nie , meine Eltern waren da anders gestrickt !

kiwi
12.05.2023, 16:28

Hallo sibilla vor sehr vielen Jahren hat mein über alles geliebtes Eheweib eine Schweinszunge zubereitet.
Mein Junior so 5-6 Jahre alt hat gut gegessen – er fragt was das ist – nach der Aufklärung meinte er, ich will nicht mehr essen was ein Tier in der Gosch hatte – viel lieber wäre ihm ein gekochtes Ei oder Rührei auch da hat er kräftig zugelangt bis ich ihm sagte / zeigte wo die Eier herkommen.
Lange Zeit war er ein früher Veganer – hat sich aber alles wieder normalisiert.

Rabauke076
12.05.2023, 16:31
Ja, Lieblingsthema Krankenkasse:

Neben der gigantischen Umverteilungsschiene, die es sowieso schon gibt - jeder kleine Krankenkassenchef hält sich mittlerweile einen Chauffeur und es gibt noch andere Ungereimtheiten, die aufgrund der Vereinbarungen zwischen den Kassen und den Pharmaherstellern und aufgrund nicht auszuhändigender Abrechnungen zu den erbrachten ärztlichen Leistungen wie auch dem Honorarkatalog entstehen - ist der Umstand, dass Arbeitslose (ALG I) und Langzeitarbeitslose (ALG II bzw. Bürgergeld) und Sozialhilfeempfänger (zu denen viele Flüchtlinge gehören, denn die Sozialhilfe gibt es immer noch) in die gesetzlichen Krankenkassen (zumeist AOK) eingepflegt werden mit einem monatlichen Betrag von unter 100 Euro im Monat, der natürlich nicht einmal ansatzweise deckend ist. Das schlägt sich dann in den höheren Beiträgen für die versicherungspflichtigen Angestellten wieder und in einer Leistungskürzung und hohen Zuzahlungen. Bei ALG I zahlt die Arbeitslosenversicherung, die inzwischen auch schon andere Aufgaben übernommen hat und dafür Geld vom Staat erhält (ob ausreichend, sei dahingestellt, denn die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung sind ja trotz angeblicher Vollbeschäftigung gestiegen), bei Hartz IV/Bürgergeld und Sozialhilfe der Staat aus Steuermitteln. Zu denjenigen, die Hartz IV und Bürgergeld erhalten, gehören natürlich auch die Flüchtlinge, die das Asylverfahren durchlaufen haben unabhängig davon, ob sie angenommen oder abgelehnt (geduldet) werden und von Anfang an die ukrainischen Flüchtlinge, also mithin die ganze Zuwandererschar, im Falle der Flüchtlinge mit einer monatlichen Verschiebung nach hinten, dann sind sie aber auch im System, spätestens, wenn sie nicht vorher schon über die elektronische Gesundheitskarte.... aber das führt jetzt zu weit. Zu den Sozialhilfeempfängern - die Zahl der Sozialhilfeempfänger ist ja gestiegen, obwohl man die Sozialhilfe weitestgehend durch Hartz IV ersetzt hat - gehören vor allem Flüchtlinge, die nicht arbeiten können, seien es bestätigte Traumata oder viele Kinder oder Gebrechen und Krankheiten - natürlich auch erst nach dem Durchlaufen des Asylverfahrens.

Sie sind aber alle drin und sie zahlen nicht ein und was der Staat für sie einzahlt, ist zu wenig um die Kosten zu decken: Also zahlt die Zeche der, der arbeitet und in diesem Staat die Brötchen verdient, nämlich über seine Beiträge zur Krankenversicherung.

Vielen Dank , besser und verständlicher kann man es nicht ausdrücken !

Ich bin froh das mein Vater das alles nicht mehr mitbekommt !

Er hat über 30 Jahre bei einer Krankenkasse gearbeitet , er musste die Gelder genehmigen die für Anwendungen und Operationen zur Abrechnung vorgelegt wurden !

Damals war es noch eine Krankenversicherung , es gab da auch noch Zahnersatz auf Kosten der Krankenkasse !

In Rente ging er als damals diese Schmidt Gesundheitsministerien wurde , nach einem Jahr als Gesundheitsministerin hat mein Vater gesagt : Die zerstört unser Gesundheitssystem !

Wenn er mitbekommen würde wie es heute um das Gesundheitssystem bestellt ist in D , ich weiß nicht wie er reagieren würde !

Hay
12.05.2023, 17:48
Ich habe mich nirgendwo dafür ausgesprochen, diese Berufe herabzuwerten, keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Was habt ihr eigentlich alle ein Problem damit, dass ich regelmäßig Essen gehe?

Nein, dies bezog sich auf "Dummheit" und "schlechte Entscheidungen" für einen Beruf. Man könnte es auch so zusammenfassen, oft von den Vorderen im Mund geführt: "Ach, hätte er doch nur etwas Besseres gelernt", "selber schuld". So etwas wertet natürlich den schlecht bezahlten Arbeiter, Handwerker und Geringverdiener ab und legt die gesellschaftlichen Verwerfungen in individuelle Schuld. (Kann sich keine Wohnung leisten, bekommt später keine Rente, ist nur Putzfrau, selber schuld)

pixelschubser
12.05.2023, 20:27

Da lass ich doch lieber den "Larry" raushängen mit Rezepten oder Bildern von den Sachen die ich so koche.

Bei Gaststättenessen bin ich eh sehr vorsichtig geworden. Zum Einen hab ich nen Reizdarm - das kann schon mal in die Hose gehen! :D
Und dann weiß man auch nie, was die "Haute Coutoure Köche" so verbrutzeln. Ich hab in der Gastro gearbeitet und da wurde schon öfter mal ein "geht doch noch" auf den Teller gepackt.

pixelschubser
12.05.2023, 20:29
Insbesondere, weil man dann auch was trinken kann ;)

So fangen ja gute Rezepte an: Man nehme ein Glas Rotwein und schütte es in den Koch.

Schwabenpower
12.05.2023, 21:50
So fangen ja gute Rezepte an: Man nehme ein Glas Rotwein und schütte es in den Koch.
Oder Whisky :)

Wobei ich gerade innerlich koche: DHL Paket für heute angekündigt aber nicht geliefert. Montag nutzt es mir nichts mehr :basta:

pixelschubser
12.05.2023, 22:03
Oder Whisky :)

Wobei ich gerade innerlich koche: DHL Paket für heute angekündigt aber nicht geliefert. Montag nutzt es mir nichts mehr :basta:

Aktuell scheint es bei uns überall zu haken. Ich bin jetzt allerdings schon fast 7 Wochen nicht mehr arbeiten gewesen. Lungenentzündung.

Schwabenpower
12.05.2023, 22:26
Aktuell scheint es bei uns überall zu haken. Ich bin jetzt allerdings schon fast 7 Wochen nicht mehr arbeiten gewesen. Lungenentzündung.
Gute Besserung!

Ich habe heute ja 400 km Verkehr mitbekommen. Ein Wunder, daß bei diesen rollenden Vollidioten überhaupt noch was ankommt

pixelschubser
12.05.2023, 22:50
Gute Besserung!

Ich habe heute ja 400 km Verkehr mitbekommen. Ein Wunder, daß bei diesen rollenden Vollidioten überhaupt noch was ankommt

Geht schon. Die letzte Woche war ich auf Kindkrank.

Ich bin heilfroh, dass ich mich nicht mehr jeden Tag auf Autobahnen rumtreiben muss. Mir reichen schon die Irren hier auf der Landstrasse oder direkt vorm Haus. Hier ist ne Kurve, die man nicht einsehen kann und trotzdem überholen diese Vollpfosten mit einem Affenzahn. Und die Bullen? Naja, kennt man ja. An Brennpunkten sind sie nie, aber zotteln dich ausm fliessenden Verkehr ohne ersichtlichen Grund. "Allgemeine Verkehrskontrolle, hamse denn ihren Verbandskasten und ihr Warndreieck dabei. Haben sie was getrunken?" "Nö, aber ich fahr schnell nach Hause und hol den Kram und bring mir gleich noch ein Bier mit! Warten sie bitte so lange hier."

Empirist
14.05.2023, 08:10
Nein, dies bezog sich auf "Dummheit" und "schlechte Entscheidungen" für einen Beruf. Man könnte es auch so zusammenfassen, oft von den Vorderen im Mund geführt: "Ach, hätte er doch nur etwas Besseres gelernt", "selber schuld". So etwas wertet natürlich den schlecht bezahlten Arbeiter, Handwerker und Geringverdiener ab und legt die gesellschaftlichen Verwerfungen in individuelle Schuld. (Kann sich keine Wohnung leisten, bekommt später keine Rente, ist nur Putzfrau, selber schuld)

Achso, ja das stimmt ja auch.
Daran ist man selbst Schuld.

konrad
14.05.2023, 08:20
Selbstverständlich gibt es Chemtrails! Wer das abstreitet, lügt!

Ein erst vor kurzem geleaktes Foto zeigt, wie in einen umgerüsteten Airbus A-320 Tanks für die zu sprühenden Chemikalien eingebaut wurden:

https://l450v.alamy.com/450vde/2c7mgmj/tanks-mit-wasser-an-den-bullaugen-fur-testfluge-in-flugzeugprototypen-2c7mgmj.jpg

Der Hoax von den sogenannten Chemtrails ist altbekannter rechts-esotherischer Verschwörungsmärchen-Krempel.
Wer diesen Blödsinn verbreitet lügt, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail

Differentialgeometer
14.05.2023, 08:28
Der Hoax von den sogenannten Chemtrails ist altbekannter rechts-esotherischer Verschwörungsmärchen-Krempel.

Die, die daran glauben sind ja auch die, die sich für Alleschecker halten und offenbar immun dagegen sind. :D

konrad
14.05.2023, 08:52
Die, die daran glauben sind ja auch die, die sich für Alleschecker halten und offenbar immun dagegen sind. :D

Auf Ebay habe ich z.Zt. eine Amulett-Kette im Angebot.
Ihr Heilstein schützt vor Esotherik, Spiritualität und den Lügen der braunen Verschwörungsmärchen-Erzähler.

Die Nachfrage ist riesig. :cool:

nurmalso2.0
14.05.2023, 09:02
Ihr Heilstein schützt vor Esotherik, Spiritualität und den Lügen der braunen Verschwörungsmärchen-Erzähler.

Strangthema ist aber "Bürgerrat für Ernährung".

Differentialgeometer
14.05.2023, 09:28

Als ich gehört habe wieviel Geld Alex Jones mit solchem Humbug umsetzt, wäre ich auch beinahe schwach geworden….

Chronos
14.05.2023, 10:08

DenkMal, du bist ja sogar zu doof zu kapieren, dass mein Kommentar zu den Chemtrails purer Jux war.

Und mit der deutschen Orthografie hast du immer noch deine speziellen Probleme. Das benutzte Adjektiv "esoterisch" wird ohne "h" geschrieben! Du lernst es wohl nicht mehr!

Wie früher schon als permagefrosteter @DenkMal in 2011 (#223):

(....)

Ach gottchen, wie niedlich - jetzt wird man für die Darstellung von NPD & Co. als Opfer auch noch esotherisch. Lustig!

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?118398-Brandanschlag-auf-NPD-Zentrale&p=5009316#post5009316

Siehste, so reichen mitunter schon schlechte orthografische Kenntnisse aus, um Mehrfachaccounts nachzuweisen.... :haha:

naturstoned
14.05.2023, 10:11

DenkMal, du bist ja sogar zu doof zu kapieren, dass mein Kommentar zu den Chemtrails purer Jux war.

Und mit der deutschen Orthografie hast du immer noch deine speziellen Probleme. Das benutzte Adjektiv "esoterisch" wird ohne "h" geschrieben! Du lernst es wohl nicht mehr!

(....)

Ach gottchen, wie niedlich - jetzt wird man für die Darstellung von NPD & Co. als Opfer auch noch esotherisch. Lustig!

https://politikforen-hpf.net/showthr...16#post5009316 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?118398-Brandanschlag-auf-NPD-Zentrale&p=5009316#post5009316)

Siehste, so reichen mitunter schon schlechte orthografische Kenntnisse aus, um Mehrfachaccounts nachzuweisen.... :haha:

Sehr aufschlussreich! Danke @Chronos

Chronos
14.05.2023, 10:17
Sehr aufschlussreich! Danke @Chronos

Da nicht für....

Ich kenne diesen Antifa-Vogel jetzt schon seit runden 20 Jahren und erkenne den schon an den ersten Worten jedes von ihm gestammelten Satzes.

Früher war der noch einen Tick lustiger. Das schönste Bonmot war mal sein "Ranning Geck", mit dem er wohl den "running Gag" meinte.

Was haben wir im früheren Opus-Kijiji-eBay-Forum wegen dieses Vogels gelacht. Ständig rausgeflogen, dann wieder neu registriert, was ihm dann auch den Begriff "Multinicker" einbrachte.

Antifa-Bewunderer und Anhänger. Sagt sagt doch schon alles.

konrad
14.05.2023, 17:45
Strangthema ist aber "Bürgerrat für Ernährung".

Sag das mal Deinem pathologischem Linken-Hasser und Lügner Chronos, der hier ungestraft mit dem stets textgleichem ad personam Krempel trollt, spammt und mich mit seinen denkmal-Schwachsinnsmärchen stalkt. Er geht in seinem Hass sogar soweit, dass er mir nicht nur unbewiesenermassen Wiederanmeldung unterstellt (was ich ja noch lächerlich finden kann), sondern auch unbewiesenermaßen Straftaten unterstellt (was strafbar ist). Offenbar hat er hier Narrenfreiheit.

Gero
14.05.2023, 17:56

Was für ein peinlicher, erbärmlicher Wicht er doch ist.
Und dann versucht die Ratte es auch noch abzustreiten und "Gaslighting" zu betreiben obwohl die Sache eindeutig ist.
So ein Grad von psychischer Gestörtheit ist wohl typisch für dieses Milieu.

Chronos
15.05.2023, 06:22
Was für ein peinlicher, erbärmlicher Wicht er doch ist.
Und dann versucht die Ratte es auch noch abzustreiten und "Gaslighting" zu betreiben obwohl die Sache eindeutig ist.
So ein Grad von psychischer Gestörtheit ist wohl typisch für dieses Milieu.

:appl:

Einfach nur ein irrer Antifant und Telefon-Terrorist.

Morrison
15.05.2023, 06:32
Sag das mal Deinem pathologischem Linken-Hasser und Lügner Chronos, der hier ungestraft mit dem stets textgleichem ad personam Krempel trollt, spammt und mich mit seinen denkmal-Schwachsinnsmärchen stalkt. Er geht in seinem Hass sogar soweit, dass er mir nicht nur unbewiesenermassen Wiederanmeldung unterstellt (was ich ja noch lächerlich finden kann), sondern auch unbewiesenermaßen Straftaten unterstellt (was strafbar ist). Offenbar hat er hier Narrenfreiheit.
Schade, dass du nicht mal zu deiner Vergangenheit als Denkmal stehen magst.
Als hättest du vieles zu verbergen.

Du wirst hier auch nicht mehr gebannt, wenn du ehrlich dazu stehst

Chronos
15.05.2023, 08:26
Wieviele Textbeispiele (völlig identische und übereinstimmende Formulierungen oder orthografische bzw. grammatikalische Fehler usw.) brauchst du eigentlich noch, um zugeben zu können, dass du der hier gesperrte linksextreme irre Internetschreck @DenkMal bist?

So viele Zufälle gibt es doch gar nicht, dass ich dir deine stümperhafte Verschleierungstaktik damit nicht beweisen könnte.

Du kannst es doch locker zugeben, da dir unter der neuen Forenleitung deswegen doch nichts passiert!

Also, nur keine Hemmungen. Du bist eh schon von den meisten Nutzern erkannt worden.