Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mietminderung wegen Ruhestörung

Seiten : 1 [2] 3

Xarrion
04.03.2023, 17:10
Na ja falls es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, müsste er schon nach Berlin von Honolulu einfliegen.

Bei größerer Entfernung übernimmt das üblicherweise ein Korrespondenzanwalt.

Schwabenpower
04.03.2023, 17:11
Na ja falls es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, müsste er schon nach Berlin von Honolulu einfliegen.
Es wird wohl kaum dazu kommen. Zuerst kommt ohnehin Güteverhandlung und beim AG gibt es keine Anwaltspflicht. Brandenburg und McPomm sind nicht weit und die Fahrtkosten sind nur innerhalb Berlins hoch.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 17:12

Ja klar. Eine New Yorker Anwaltskanzelei nimmt sich der Sache an. :D Advocard?

Schwabenpower
04.03.2023, 17:12
Aber doch nicht bei 50 km. Da ist dann schon Brandenburg

Minimalphilosoph
04.03.2023, 17:17
1. Einzugsermächtigung entziehen
2. Auf den Willen einer friedlichen Einigung aufmerksam machen
3. Miete ANGEPASST mindern. Keine 25 % sondern 4-5%.
4. Aufforderung an den Vermieter, die Missstände zu beseitigen.
5. Beide Parteien akzeptieren keine Beseitigung des Missstandes der tauben Oma und man einigt sich auf 10 % Mietminderung.

Der Rest kostet nur und ist erfolglos...

Xarrion
04.03.2023, 17:18
Aber doch nicht bei 50 km. Da ist dann schon Brandenburg

Bei so einer geringen Entfernung kann der mandatierte Anwalt natürlich selbst bei Gericht erscheinen.

Kikumon
04.03.2023, 17:27
Das ist keine nette Frau. Ich habe seit 2,5 Jahren mit der Ärger deshalb. Anfangs habe ich noch bei ihr geklingelt und sie versprach Besserung. Nichts trat ein. Ich haben wegen der OA und Polizei gerufen, nichts passierte. Ich habe den Vermieter in Kenntnis gesetzt. Ich habe Lärmprotokolle geführt. Nichts passierte. Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Der schrieb dem Wohnungsgeber und kündigte 25 % Mietminderung an. Darauf reagierte der Wohnungsgeber nicht und zog sich heute die volle Miete von meinem Konto.

Da hilft ja nur noch der Auszug. Das ist natürlich wieder mit erheblichen Kosten verbunden.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 17:30
Achso. Gehöhrschutz. Vielleicht gibt es eine finanzielle Hilfe vom Vermieter.

DAS mein ich ernst.

Maggie
04.03.2023, 17:54
Bevor du prozessierst, kannst du mal zum Schiedsmann gehen. Der lädt deine nette Nachbarin dann mit dir zum Gespräch ein. Vielleicht hilft es ja?

Minimalphilosoph
04.03.2023, 17:58
Bevor du prozessierst, kannst du mal zum Schiedsmann gehen. Der lädt deine nette Nachbarin dann mit dir zum Gespräch ein. Vielleicht hilft es ja?

Seine Gegnerin ist im "Rat des Vermieters" und Vorsitzende der Schlichtungsstelle... :D
schon im Strang gelesen??

Ή Λ K Λ П
04.03.2023, 18:00
Du musst noch eine Schippe drauflegen, um es auch wirklich deutsch anzugehen. Besorg dir einen Schallpegelmessser, damit Du in Echtzeitüberwachung genaue Daten zum Schallpegel in der Umgebung machst und diese dem Anwalt übergibst.

Maggie
04.03.2023, 18:02
Seine Gegnerin ist im "Rat des Vermieters" und Vorsitzende der Schlichtungsstelle... :D
schon im Strang gelesen??

Nee. Da fehlt mir einfach die Zeit, 27 Seiten zu lesen!

Würfelqualle
04.03.2023, 18:09

Jetzt kommt die Realsatire pur. Die Obermieterin von mir, also die Krach macht, ist Vorsitzende der Schiedskommision der Wohngenossenschaft.

:haha:

Chinon
04.03.2023, 18:10
Mietminderung wegen Ruhestörung

Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich um Anglokrach mit dröhnendem Baßgehämmere handelt?

Würfelqualle
04.03.2023, 18:12
Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich dabei um Anglokrach mit dröhnendem Baßgehämmere handelt?

Nein lauter TV und lautes Telefongequatsche.

Chinon
04.03.2023, 18:15
Nein lauter TV und lautes Telefongequatsche.

Auch nicht schön. Ich habe mal ein paar Monate ab morgens um sechs durch das ganze Wohnhaus dröhnenden Disco-Gehämmere erlebt und weiß, daß einen das fast wahnsinnig machen kann.

Maggie
04.03.2023, 18:15
Jetzt kommt die Realsatire pur. Die Obermieterin von mir, also die Krach macht, ist Vorsitzende der Schiedskommision der Wohngenossenschaft.

Da haben sie auch hier die Böckin zur Gärtnerin gemacht. Ja, das ist echt Schei... Aber ich rede hier vom Ortgericht und Schiedsamt. Ich denke, damit hat sie nichts zu tun. Einfach mal im Telefonbuch oder im Netz nach Ortsgericht und Schiedsamt in deinem Wohnort schauen. Dieses Amt ist quasi eine Vorinstanz zum Gericht. Viele Richter schicken die Kläger heute schon wegen Zeitmangel dorthin.

schastar
04.03.2023, 18:18
Womit? Die Beine für dich breit zu machen?

Nicht für mich, für andere. Wenn sie für alles andere zu dumm ist sehe ich dies sehr wohl als eine gute Möglichkeit um an das Geld zu kommen welches sie mir schuldet.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 18:18
Auch nicht schön. Ich habe mal ein paar Monate ab morgens um sechs durch das ganze Wohnhaus dröhnenden Disco-Gehämmere erlebt und weiß, daß einen das fast wahnsinnig machen kann.

Kannst du etwa nicht tanzen??:D

Würfelqualle
04.03.2023, 18:19

Dann klopf ich mit Besenstiel hoch, brülle , leiser da oben, keine Reaktion und das geht dann bis 0.30 Uhr ca. Hab mal Polizei gerufen, die kamen dann aber erst 2 Stunden später, da war dann aber leider schon Ruhe und die Polizisten sind ohne sie zu besuchen, wieder weg.

Wenn ich unten in meiner Wohnung liege, höre ich die oben in ihrer Wohnung schnarchen. Das ist so der Typ Kerstin Ott, nur 40 Jahre älter, kurze graue Haare.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 18:20
Nicht für mich, für andere. Wenn sie für alles andere zu dumm ist sehe ich dies sehr wohl als eine gute Möglichkeit um an das Geld zu kommen welches sie mir schuldet.

Du scheinst ein ziemlich hässlicher Vermieter zu sein, wenn sie für alle anderen die Beine breit machte, aber für dich nicht.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 18:22
Dann klopf ich mit Besenstiel hoch, brülle , leiser da oben, keine Reaktion und das geht dann bis 0.30 Uhr ca. Hab mal Polizei gerufen, die kamen dann aber erst 2 Stunden später, da war dann Ruhe.

Wenn ich unten in meiner Wohnung liege, höre ich die oben in ihrer Wohnung schnarchen. Das ist so der Typ Kerstin Ott, nur 40 Jahre älter, kurze graue Haare.

Bohre WÄHREND einer Belästigung ein Loch durch die Decke. Dort steckst du einen Schlauch durch und leitest jeden Abend 19.00 Lachgas durch. Dann hast du 20.15 Ruhe bis zum nächsten Abend. :D

schastar
04.03.2023, 18:23

Jetzt wird es interessant. :dg:

Würfelqualle
04.03.2023, 18:26
Jetzt wird es interessant. :dg:

Was soll daran interessant sein ? Deshalb hat die wahrscheinlich den Darfschein. Ist aber auch nur ne poplige Mieterin, die das ehrenamtlich macht.

Würfelqualle
04.03.2023, 18:28
Bohre WÄHREND einer Belästigung ein Loch durch die Decke. Dort steckst du einen Schlauch durch und leitest jeden Abend 19.00 Lachgas durch. Dann hast du 20.15 Ruhe bis zum nächsten Abend. :D

Darf ich auch ein anderes Gas durchleiten ? Sorry, jetzt ist meine Fantasy mit mir durch gegangen.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 18:31
Darf ich auch ein anderes Gas durchleiten ? Sorry, jetzt ist meine Fantasy mit mir durch gegangen.

Eine einmalige Lösung ist auch interessant, nur konnte ich sie hier nicht so empfehlen. :D

Nochmal ernsthaft. Ich würde zurück drangsalieren. Alles andere scheint ja in deinem Fall nutzlos zu sein. Und ich würde sie wissen lassen, dass ihre Briefkastenprobleme, Schlossprobleme, Hundekackeprobleme mit einem Lärmproblem in Verbindung stehen...

Alles andere kostet nur und zerüttet.

Würfelqualle
04.03.2023, 18:33
Eine einmalige Lösung ist auch interessant, nur konnte ich sie hier nicht so empfehlen. :D

Nochmal ernsthaft. Ich würde zurück drangsalieren. Alles andere scheint ja in deinem Fall nutzlos zu sein. Und ich würde sie wissen lassen, dass ihre Briefkastenprobleme, Schlossprobleme, Hundekackeprobleme mit einem Lärmproblem in Verbindung stehen...

Alles andere kostet nur und zerüttet.

Das würde doch alles auf mich zurückfallen.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 18:36
Das würde doch alles auf mich zurückfallen.

Naja, diskret kommste aus der Sache nicht raus. Zumal du der einzige bist, der die Lärmbelästigung sowohl empfindet als auch protokolliert.

Ich lasse jetzt meine Klugscheisserei. Lärm kann richtig übel sein.

Würfelqualle
04.03.2023, 18:39
Naja, diskret kommste aus der Sache nicht raus. Zumal du der einzige bist, der die Lärmbelästigung sowohl empfindet als auch protokolliert.

Ich lasse jetzt meine Klugscheisserei. Lärm kann richtig übel sein.

Weil ich direkt unter ihr wohne, die eine Nachbarin links neben der Krachmacherin ist nie da und fast taub, die andere Nachbarin rechts neben der Krachmacherin ist auch taub. Der Nachbar über ihr ist ihr Spezi. Nur meine Nachbarin parallel gegenüber, würde für mich aussagen, weil die das schon live erlebt hat, wie laut die ist.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 18:47
Weil ich direkt unter ihr wohne, die eine Nachbarin links ist nie da und fast taub, die andere Nachbarin rechts ist auch taub. Der Nachbar über ihr ist ihr Spezi. Nur meine Nachbarin parallel gegenüber, würde für mich aussagen, weil die das schon live erlebt hat, wie laut die ist.

Ich lache dich nicht aus. Aber meinst du das ernst, das manche andere Nachbarn auch taub sind und deshalb keine Lärmbelästigung empfinden?

Ein Blinder und ein Tauber spielen in einer Kapelle. Zwei Minuten nach Auftrittsbeginn fragt der Blinde den Tauben: Tanzen die Leute schon? Antwortet der taube: Wieso fragst du? Spielen wir schon?

Würfelqualle
04.03.2023, 18:52
Ich lache dich nicht aus. Aber meinst du das ernst, das manche andere Nachbarn auch taub sind und deshalb keine Lärmbelästigung empfinden?

Ein Blinder und ein Tauber spielen in einer Kapelle. Zwei Minuten nach Auftrittsbeginn fragt der Blinde den Tauben: Tanzen die Leute schon? Antwortet der taube: Wieso fragst du? Spielen wir schon?

Ein paar Nachbarn habe ich schon gefragt, die hören nix. Nur neulich kam eine Nachbarin zu mir runter und hat mich gefragt warum ich schon wieder mit dem Besenstiel an die Decke geklopft habe.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 18:56
Ein paar Nachbarn habe ich schon gefragt, die hören nix. Nur neulich kam eine Nachbarin zu mir runter und hat mich gefragt warum ich schon wieder mit dem Besenstiel an die Decke geklopft habe.

Kann es sein das du in der Decke einen unisolierten Bereich hast? Eine Rohrdurchführung, was schlecht isoliertes...Irgendeine Verbindung??

Würfelqualle
04.03.2023, 19:02
Kann es sein das du in der Decke einen unisolierten Bereich hast? Eine Rohrdurchführung, was schlecht isoliertes...Irgendeine Verbindung??

Nein glaube ich nicht. Das ist ne einfache Betondecke. Die hat auch nur eine kleine Teppichbrücke am Boden liegen. Dann ist sie fett und stampft wie ein Elefant hin und her.

Aber das geht jetzt schon 2,5 Jahre mit dem Krach. Da bin ich sehr dünnhäutig geworden. Ich wünsche der echt den Tod, weil die einfach respektlos und arrogant ihr Ding macht.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 19:07
Nein glaube ich nicht. Das ist ne einfache Betondecke. Die hat auch nur eine kleine Teppichbrücke am Boden liegen. Dann ist sie fett und stampft wie ein Elefant hin und her.

Aber das geht jetzt schon 2,5 Jahre mit dem Krach. Da bin ich sehr dünnhäutig geworden. Ich wünsche der echt den Tod, weil die einfach respektlos und arrogant ihr Ding macht.

Ich lese Hass und Verbitterung.

Stört dich der laute Fernseher oder hörst du auch ihr widerliches Stampfen?

Würfelqualle
04.03.2023, 19:07
Ich lese Hass und Verbitterung.

Stört dich der laute Fernseher oder hörst du auch ihr widerliches Stampfen?

Beides.

Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass ihr die Genossenschaft ne richtige Ansage macht. Hören sie mit der Lärmbelästigung auf, sonst gibt es eine Abmahnung. Eine hat sie schon, weil ihre Töle einen anderen Hund gebissen hat.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 19:12
Beides.

Gegen persönliche Abneigung versichert dich keiner. Auch nicht das Gesetz. :)

Was mich irritiert ist, dass andere Mieter nichts hören.

Du bist nicht zufällig in ein Heim für Gehörlose eingezogen?

Kurti
04.03.2023, 19:39
Hatten sie. Der Komfort ist bei der Ostplatte ansich nicht verkehrt. Die Schallisolierung ist jedoch unter aller Sau. Wenn der Mieter über dir kacken geht, weißt du genau welche Konsistenz der Stuhl hat oder ob er Stehpinkler ist.Fettung durch mich

Das war seinerzeit vermutlich gänzlich im Sinne der Stasi - der gute Nachbar hörte ständig mit.

Schwabenpower
04.03.2023, 19:57
Bei so einer geringen Entfernung kann der mandatierte Anwalt natürlich selbst bei Gericht erscheinen.
Wahrscheinlich bist Du von Brandenburg aus schneller am Gericht als aus Berlin selbst ;) Ich würde allerdings Schneepflug oder Dampfwalze nehmen.......

Minimalphilosoph
04.03.2023, 19:58
Wahrscheinlich bist Du von Brandenburg aus schneller am Gericht als aus Berlin selbst ;) Ich würde allerdings Schneepflug oder Dampfwalze nehmen.......

Kann man das nicht unter der Dorfeiche regeln?

Schwabenpower
04.03.2023, 19:59
Kann man das nicht unter der Dorfeiche regeln?
In Berlin überlebt keine Eiche. Die haben alle suicid begangen. Hätte ich als Eiche auch

Minimalphilosoph
04.03.2023, 20:01
In Berlin überlebt keine Eiche. Die haben alle suicid begangen. Hätte ich als Eiche auch

Ich dachte der hellhörige Strangersteller lebt BEI Berlin... Mit ner Brandenburger Dorfeiche im Zentrum der Siedlung.

Schwabenpower
04.03.2023, 20:03
Ich dachte der hellhörige Strangersteller lebt BEI Berlin... Mit ner Brandenburger Dorfeiche im Zentrum der Siedlung.
Nee, in Berlin. Weil die Rechtsanwälte da teuer sind, kam von mir der Vorschlag, einen in Brandenburg zu suchen

Minimalphilosoph
04.03.2023, 20:07
Nee, in Berlin. Weil die Rechtsanwälte da teuer sind, kam von mir der Vorschlag, einen in Brandenburg zu suchen

Aahh, ja.

Ich denke um sich zu wehren muss die Würfelqualle selbst an den Rand der Legalität gehen.

Kurti
04.03.2023, 20:08
Nee, in Berlin. Weil die Rechtsanwälte da teuer sind, kam von mir der Vorschlag, einen in Brandenburg zu suchenDie Gebührenordnung für Anwälte gilt in ganz Deutschland.

Schwabenpower
04.03.2023, 20:09
Aahh, ja.

Ich denke um sich zu wehren muss die Würfelqualle selbst an den Rand der Legalität gehen.
Das ist die andere Seite der Macht :D

Warum denke ich gerade an Sekundenkleber?

An seiner Stelle würde ich erst einmal die Quelle der Schallübertragung suchen (lassen).

Schwabenpower
04.03.2023, 20:10
Die Gebührenordnung für Anwälte gilt in ganz Deutschland.
Schwachsinn.

Minimalphilosoph
04.03.2023, 20:13
Das ist die andere Seite der Macht :D

Warum denke ich gerade an Sekundenkleber?

An seiner Stelle würde ich erst einmal die Quelle der Schallübertragung suchen (lassen).

Dazu darf ich nichts weiter schreiben, wäre Kriegstreiberei. Aber ich dachte an ähnliches. :)

Schwabenpower
04.03.2023, 20:15
Dazu darf ich nichts weiter schreiben, wäre Kriegstreiberei. Aber ich dachte an ähnliches. :)
Gedanken sind manchmal seltsam :cool:

Kurti
04.03.2023, 20:16
Schwachsinn.Du solltest dich besser kundig machen, bevor du hier Unsinn postest.
Google einfach mal unter Gebührenordnung für Anwälte.

Schwabenpower
04.03.2023, 20:22
Du solltest dich besser kundig machen, bevor du hier Unsinn postest.
Google einfach mal unter Gebührenordnung für Anwälte.
Die völlig egal ist. Seit Jahren schon. Sogar auf Erfolgsbasis ist zulässig.

Kurti
04.03.2023, 20:33
Die völlig egal ist. Seit Jahren schon. Sogar auf Erfolgsbasis ist zulässig.Wo kämen wir hin, wenn die Anwalte ihre Honorare vom Streitwert unabhängig, nach deren Gutdünken fordern dürften?

Schwabenpower
04.03.2023, 20:34
Wo kämen wir hin, wenn die Anwalte ihre Honorare vom Streitwert unabhängig, nach deren Gutdünken fordern dürften?
Dürfen sie und tun sie

Kurti
04.03.2023, 20:39
Dürfen sie und tun sieDu lebst anscheinend in deiner eigenen Rechtswelt.

Schwabenpower
04.03.2023, 20:57
Du lebst anscheinend in deiner eigenen Rechtswelt.
Du hast nicht die geringste Ahnung, aber große Fresse

Kikumon
04.03.2023, 21:05
Dürfen sie und tun sie

Stimmt.

Was bedeutet "Streitwert" bei der Berechnung der Anwaltskosten?

Berechnungsgrundlage für die Gebühren ist üblicherweise der Streitwert, also der Wert, um den es jeweils geht. Geht es z.B. um den Einzug oder die Abwehr einer Forderung über 10.000 EUR, so beträgt der Streitwert – natürlich - 10.000,00 EUR. Schwierig wird die Streitwertberechnung bei sogenannten „nichtvermögensrechtlichen“ Auseinandersetzungen, also bei Streitigkeiten, bei denen es nicht konkret oder nur mittelbar um Geld geht. Die Rechtsprechung hat hier einige Regeln für die Festsetzung des Gegenstands- bzw. Streitwertes entwickelt. Es gibt hier zunächst einen Regelstreitwert von 4.000,00 EUR, der immer dann angesetzt wird, wenn sich der Streitwert beim besten Willen nicht anders beziffern lässt.

https://www.anwaelte-hc.de/anwaltskosten-rechtsanwaltkosten-berechnen

Schwabenpower
04.03.2023, 21:08
Stimmt.

https://www.anwaelte-hc.de/anwaltskosten-rechtsanwaltkosten-berechnen
Davon abgesehen muß ein Anwalt keinen Mandanten nehmen. Als ob sich Staranwälte nach einer Gebührenordnung richten würden. Beispiel Kachelmann oder auch die NSU Beate

Kikumon
04.03.2023, 21:14
Davon abgesehen muß ein Anwalt keinen Mandanten nehmen. Als ob sich Staranwälte nach einer Gebührenordnung richten würden. Beispiel Kachelmann oder auch die NSU Beate

Ich bin sehr froh über meine Rechtsschutzversicherung!

Schwabenpower
04.03.2023, 21:19
Ich bin sehr froh über meine Rechtsschutzversicherung!
Aber auch da gibt es Unterschiede und Tücken. Manche Rechtsanwälte lehnen es ab, dafür zu arbeiten. Einer meiner Nachbarn zum Beispiel. Der nimmt allerdings ohnehin nur lukrative Fälle an: frei verhandelt.

Kikumon
04.03.2023, 22:29
Aber auch da gibt es Unterschiede und Tücken. Manche Rechtsanwälte lehnen es ab, dafür zu arbeiten. Einer meiner Nachbarn zum Beispiel. Der nimmt allerdings ohnehin nur lukrative Fälle an: frei verhandelt.

Ich glaube, es gibt solche und solche Anwälte. Mehr als die, die meine Versicherung bezahlt, kann ich mir nicht leisten.

Schwabenpower
04.03.2023, 22:34
Ich glaube, es gibt solche und solche Anwälte. Mehr als die, die meine Versicherung bezahlt, kann ich mir nicht leisten.
Für den Normalfall reicht das ja auch völlig aus. Verkehrsrecht zum Bleistift. Bring aber möglichst nicht zu viele Leute um ;)

schastar
04.03.2023, 22:49
Du scheinst ein ziemlich hässlicher Vermieter zu sein, wenn sie für alle anderen die Beine breit machte, aber für dich nicht.

Da hast du mich falsch verstanden. Sie schuldete mir Geld und nur dieses hätte es verhindern können sie vor die Tür zu setzen. Wie sie dieses verdient ist mir dabei egal und wenn sie dafür anschaffen geht. Aber auch dafür war sie offensichtlich zu dumm. Deshalb stand sie am Ende ja auf der Straße.

Kikumon
04.03.2023, 23:46
Bring aber möglichst nicht zu viele Leute um ;)

Ich werde mich bemühen, an mich halten:)

Schwabenpower
04.03.2023, 23:54
Ich werde mich bemühen, an mich halten:)
Also immer nur einen nach dem anderen ;)

Nietzsche
05.03.2023, 05:36
Da hast du mich falsch verstanden. Sie schuldete mir Geld und nur dieses hätte es verhindern können sie vor die Tür zu setzen. Wie sie dieses verdient ist mir dabei egal und wenn sie dafür anschaffen geht. Aber auch dafür war sie offensichtlich zu dumm. Deshalb stand sie am Ende ja auf der Straße.

Na also doch!

ABAS
05.03.2023, 06:57

Wenn die Musikrichtung nicht stimmt, halte ich das keine 12 Stunden durch. Ausserdem neige ich zur Selbsthilfe bzw. Selbstjustiz. Nachdem ich die Teilnehmer einer psychedelic trance party des Morgens um, 2 Uhr, 3 Uhr und 4 Uhr um Reduzierung der Musiklautstaerke und schliessen der Fenster gebeten hatte, die Zauselbande darauf nicht reagierte und die Party um 5 Uhr Morgens noch weiterging musste eine konsequente Entscheidung getroffen und operativ umgesetzt werden. Beim Fruehstueck ueberlegt, danach meine FN HP MKIII aufmunitioniert, mir Handschuhe und eine Schutzbrille uebergestuelpt, bin um 6 Uhr ruebergegangen und habe wortlos dem Verstaerker der Musikanlage von oben einen aufgesetzten Schuss 9 mm Parabellum verpasst.

Der DJ hat geweint! Den schockierten Teilnehmer_Innen, allesamt nicht aelter als ca. 20 Jahre, kuendigte ich zur nachhaltigen Einschuechterung an, sie moegen sich schon mal auf eine Drogenrazzi durch die Polizei vorbereiten und bin dann gegangen. Die Sachbeschaedigung des Verstaerkers und Noetigung der Teilnehmer wurde uebrigens nicht angezeigt und ein Schadenersatz von mir nicht verlangt.

navy
05.03.2023, 07:05
Wenn die Musikrichtung nicht stimmt, halte ich das keine 12 Stunden durch. Ausserdem neige ich zur Selbsthilfe bzw. Selbstjustiz. Nachdem ich die Teilnehmer einer psychedelic trance party des Morgens um, 2 Uhr, 3 Uhr und 4 Uhr um Reduzierung der Musiklautstaerke und schliessen der Fenster gebeten hatte, die Zauselbande darauf nicht reagierte und die Party um 5 Uhr Morgens noch weiterging musste eine konsequente Entscheidung getroffen und operativ
umgesetzt. Beim Fruehstueck ueberlegt, danach meine FN HP MKIII aufmunitioniert, mir Handschuhe und eine Schutzbrille uebergestuelpt, bin um 6 Uhr ruebergegangen und habe wortlos dem Verstaerker der Musikanlage von oben einen aufgesetzten Schuss 9 mm Parabellum verpasst.

Der DJ hat geweint! Den schockierten Teilnehmer_Innen, allesamt nicht aelter als ca. 20 Jahre, kuendigte ich zur nachhaltigen Einschuechterung an, sie moegen sich schon mal auf eine Drogenrazzi durch die Polizei vorbereiten und bin dann gegangen. Die Sachbeschaedigung des Verstaerkers und Noetigung der Teilnehmer wurde uebrigens nicht angezeigt und ein Schadenersatz von mir nicht verlangt.

Mit den Drogen Deppen und Lauter Musik auch in der Früh, braucht man nicht diskutieren. Die sind so deppert, sitzen dann um 10 Uhr als Klimakleber auf der Strasse. Abschaum der Menschheit, sind diese Nachstörer. (bei mir war es 24 Uhr das ich die Polizei holte, wo 22 Uhr in München. Nachtruhe war. Die Affen liefen (Hausbesitzer Sohn, liefen um 2 Uhr in der Früh, lärmend über die Treppen durchs Haus. Uralte Holztreppen)

schlaufix
05.03.2023, 07:17
Quark - Abbuchungen kann man bis zu sechs Wochen später zurückholen - Einzugsermächtigung hin oder her. Und dann diese entziehen und dann neue Überweisung mit 75%, 25% auf ein Treuhandkonto, falls Du den darauffolgenden Prozess verlierst und zahlen musst.

ich würde aus dem Dreckloch ausziehen und nochmal schön die Wohnung ruinieren.

Vollkommen richtig! Natürlich kann man sich in diesem Fall das abgebuchte zurückholen.

ABAS
05.03.2023, 07:25
Mit den Drogen Deppen und Lauter Musik auch in der Früh, braucht man nicht diskutieren. Die sind so deppert, sitzen dann um 10 Uhr als Klimakleber auf der Strasse. Abschaum der Menschheit, sind diese Nachstörer. (bei mir war es 24 Uhr das ich die Polizei holte, wo 22 Uhr in München. Nachtruhe war. Die Affen liefen (Hausbesitzer Sohn, liefen um 2 Uhr in der Früh, lärmend über die Treppen durchs Haus. Uralte Holztreppen)

Die Zausel habe einen anderen Biorythmus und schlafen nach der Party bis in die spaete Nachmittagszeit.

schlaufix
05.03.2023, 07:37
Der hat eh nur sehr widerwillig den Fall übernommen. Mietrecht lohnt sich nicht, sagt er. Nur kleine Kleckerbeträge sagt er. Nebenbei macht er noch Verkehrsrecht. Da mault er auch rum. Autofahrer mit kleinen alten Autos in Treptow Köpenick zu vertreten lohnt sich nicht. Lieber sind ihm da Autofahrer der Marke Porsche und Co aus Berlin Zehlendorf.

Nur die rufen ihn selten an :haha:

Schwer zu glauben, dass du wirklich einen Anwalt hast. Sollte es stimmen, ist dir eh nicht zu helfen. Welche Person mit klarem Verstand nimmt sich einen Anwalt der nur widerwillig den Fall übernimmt? Wie sich das alles liest, hast du im Bekanntenkreis einen Anwalt der dir zu 25% Mietminderung geraten hat.
Kopier doch einfach mal das Schreiben vom Anwalt an die Vermieterin und setz es hier ein. Die Namen solltest du unkenntlich machen. Das Datum aber nicht.

navy
05.03.2023, 07:45
Die Zausel habe einen anderen Biorythmus und schlafen nach der Party bis in die spaete Nachmittagszeit.

so ist es! Weil sie nicht arbeiten müssen, von Drogen leben

schastar
05.03.2023, 07:52
Quark - Abbuchungen kann man bis zu sechs Wochen später zurückholen - Einzugsermächtigung hin oder her. Und dann diese entziehen und dann neue Überweisung mit 75%, 25% auf ein Treuhandkonto, falls Du den darauffolgenden Prozess verlierst und zahlen musst.

Warum sollte er sich unnötige Kosten aufladen? Wer eine schöne Wohnung vermietet wird sie renovieren lassen und sich das Geld von ihm holen. Wer so vermietet wie ich dem wird es eher egal sein. Bei mir muß niemand malern etc. wenn er auszieht. Etwas zusammenkehren, das reicht. Derjenige der einzieht kann es sich dann streichen oder eben nicht, ist mir egal. Ich vermiete generell unrenoviert. Wem es nicht paßt kann auch gerne wo anders wohnen. Und so machen es mittlerweile viele.

Sein Problem ist ja nicht der Vermieter sondern die über ihm. Ich hab mal gehört da hat einer, man konnte es aber nicht beweisen, denen über ihm Sekundenkleber in das Schloß gespritzt wenn sie wieder mal zu laut waren. Und das über Monate. War ein riesen Akt in dem Haus.

Würfelqualle
05.03.2023, 09:22
Sein Problem ist ja nicht der Vermieter sondern die über ihm. Ich hab mal gehört da hat einer, man konnte es aber nicht beweisen, denen über ihm Sekundenkleber in das Schloß gespritzt wenn sie wieder mal zu laut waren. Und das über Monate. War ein riesen Akt in dem Haus.

Dann macht die das auch, was sich nicht beweisen lässt und dann schaukelt sich das hoch, bis körperliche Gewalt im Spiel ist.

Ist doch kontraproduktiv.

Würfelqualle
05.03.2023, 09:32
Schwer zu glauben, dass du wirklich einen Anwalt hast. Sollte es stimmen, ist dir eh nicht zu helfen. Welche Person mit klarem Verstand nimmt sich einen Anwalt der nur widerwillig den Fall übernimmt? Wie sich das alles liest, hast du im Bekanntenkreis einen Anwalt der dir zu 25% Mietminderung geraten hat.
Kopier doch einfach mal das Schreiben vom Anwalt an die Vermieterin und setz es hier ein. Die Namen solltest du unkenntlich machen. Das Datum aber nicht.

Im Leben werde ich die Anwaltspost hier nicht posten. Du meinst es eh nicht gut mit mir, warum also sollte ich das dann tun? Ist mir völlig Latte, ob du mir meinen Anwalt für Mietrecht glaubst. Warum sollte ich mir sowas aus den Fingern saugen ?

Ich habe das Thema nur hier gebracht, weil es ja ein Allerweltsproblem ist. Jeder kennt Nachbarn, die Lärm verursachen und nur weil ich eine Rechtsschutzversicherung habe, habe ich mir einen Anwalt genommen. Sonst hätte ich mir das nicht leisten können. Hätte ja sein können, dass hier jemand ähnliches durchgemacht hat und mir Tipps hätte geben können.

schlaufix
05.03.2023, 12:30
Im Leben werde ich die Anwaltspost hier nicht posten. Du meinst es eh nicht gut mit mir, warum also sollte ich das dann tun? Ist mir völlig Latte, ob du mir meinen Anwalt für Mietrecht glaubst. Warum sollte ich mir sowas aus den Fingern saugen ?

Ich habe das Thema nur hier gebracht, weil es ja ein Allerweltsproblem ist. Jeder kennt Nachbarn, die Lärm verursachen und nur weil ich eine Rechtsschutzversicherung habe, habe ich mir einen Anwalt genommen. Sonst hätte ich mir das nicht leisten können. Hätte ja sein können, dass hier jemand ähnliches durchgemacht hat und mir Tipps hätte geben können.

Brauchst ja auch nichts zu posten. Ich verstehe das nur nicht mit dem Anwalt der dich vertritt. Ist den dein Vermieter eine Frau oder ein Mann? Ich frage deshalb, weil mit Frauen als Vermieter hat man es nicht ganz so einfach. Die sind oft hartnäckiger.

Heinrich_Kraemer
05.03.2023, 13:42

Finde ih ziemlich asi den Vorschlag. Den Vermieter schaedigen wollen, weil man Probleme mit dem Nachbarn hat.

Gehts noch?!

Würfelqualle
05.03.2023, 14:02
Brauchst ja auch nichts zu posten. Ich verstehe das nur nicht mit dem Anwalt der dich vertritt. Ist den dein Vermieter eine Frau oder ein Mann? Ich frage deshalb, weil mit Frauen als Vermieter hat man es nicht ganz so einfach. Die sind oft hartnäckiger.

Ähm noch mal, mein Vermieter ist eine große Berliner Wohngenossenschaft mit 6000 Mitgliedern.

Würfelqualle
05.03.2023, 14:08
Finde ih ziemlich asi den Vorschlag. Den Vermieter schaedigen wollen, weil man Probleme mit dem Nachbarn hat.

Gehts noch?!

Ähm der Vermieter hätte es in der Hand, dass die Alte Ruhe gibt. Ich bin monatelang zum Chef der Vermietung hingegangen, habe mit ihm geredet und habe Lärmprotokolle abgegeben. Dann bat ich Mitte Februar um einen erneuten Termin, weil die Alte weiterhin laut ist, dieses Gesuch ignorierte er dann vollkommen und deshalb habe ich mir jetzt den Mietanwalt genommen.

Heinrich_Kraemer
05.03.2023, 14:18
Ähm der Vermieter hätte es in der Hand, dass die Alte Ruhe gibt. Ich bin monatelang zum Chef der Vermietung hingegangen, habe mit ihm geredet und habe Lärmprotokolle abgegeben. Dann bat ich Mitte Februar um einen erneuten Termin, weil die Alte weiterhin laut ist, dieses Gesuch ignorierte er dann vollkommen und deshalb habe ich mir jetzt den Mietanwalt genommen.

Wie ich es verstanden habe, hat der Vermieter die Dame abgemahnt? Was soll er darüber hinaus tun, wenn diese nicht einsichtig ist?

Ich sehe das Problem darin, dass man hierzulande die akarte hat, wenn man es mit Leuten zu tun hat die nicht richtig ticken. Der ganze Rechtszirkus ist darauf ausgelegt, diese Zustände zu verschärfen . Sowas wird ausgehen wie das Hornberger schießen, nur kostenintensiv. Ist aber nur meine Meinung.

Würfelqualle
05.03.2023, 14:28
Wie ich es verstanden habe, hat der Vermieter die Dame abgemahnt? Was soll er darüber hinaus tun, wenn diese nicht einsichtig ist?

Ich sehe das Problem darin, dass man hierzulande die akarte hat, wenn man es mit Leuten zu tun hat die nicht richtig ticken. Der ganze Rechtszirkus ist darauf ausgelegt, diese Zustände zu verschärfen . Sowas wird ausgehen wie das Hornberger schießen, nur kostenintensiv. Ist aber nur meine Meinung.

Nein hat er nicht gemacht. Er hat ihr einen netten Brief geschrieben, den sie lächerlich fand, hab ich über Dritte rausgefunden und er hat sie einmal angerufen.

Seitdem macht sie weiter wie gehabt. Die Abmahnung hat sie bekommen, weil ihr Hund einen anderen Hund, oder einen Menschen gebissen hat.

In der Hausordnung steht, das ein Mitglied bis zu 2 Abmahnungen bekommen kann, im Arbeitsrecht ist es nur eine und nach der 2. Abmahnung würde sie die Kündigung der Wohnung bekommen.

Aber die Wohnbaugenossenschaft windet sich wie ein Wurm.
Sie ( Lärmverursacherin ) ist ja im Wahlvorstand und Vorsitzende der Schlichtungsstelle. Da macht man lieber das Opfer zum Täter und relativiert fleißig.

Heinrich_Kraemer
05.03.2023, 14:34
Nein hat er nicht gemacht. Er hat ihr einen netten Brief geschrieben, den sie lächerlich fand, hab ich über Dritte rausgefunden und er hat sie einmal angerufen.

Seitdem macht sie weiter wie gehabt. Die Abmahnung hat sie bekommen, weil ihr Hund einen anderen Hund, oder einen Menschen gebissen hat.

Ja das meinte ich. Dass der Vermieter einen Brief geschickt hat um diese Problematik mitzuteilen. Ist nach meinem Verständnis eine Abmahnung. Aber ich will da jetzt nichts falsches behaupten mit meinem laienhaften Halbwissen.

Bei so grossen Firmen ist es ja auch eher schlecht, weil den Leuten das alles wurscht ist. Gemütlicher Bürojob, auf den Feierabend warten usw.

Würfelqualle
05.03.2023, 14:37
Ja das meinte ich. Dass der Vermieter einen Brief geschickt hat um diese Problematik mitzuteilen. Ist nach meinem Verständnis eine Abmahnung. Aber ich will da jetzt nichts falsches behaupten mit meinem laienhaften Halbwissen.

Bei so grossen Firmen ist es ja auch eher schlecht, weil den Leuten das alles wurscht ist. Gemütlicher Bürojob, auf den Feierabend warten usw.

Ein nett geschriebener Brief mit dem Hinweis, etwas leiser zu sein, ist keine Abmahnung. Ein Abmahnung ist explizit benannt als Abmahnung.

Sehr geehrte Frau ……

Mit diesem Brief mahnen wir Sie wegen fortgeführter Ruhestörung ab.

Heinrich_Kraemer
05.03.2023, 14:41
Ein nett geschriebener Brief mit dem Hinweis, etwas leiser zu sein, ist keine Abmahnung. Ein Abmahnung ist explizit benannt als Abmahnung.

Sehr geehrte Frau ……

Mit diesem Brief mahnen wir Sie wegen fortgeführter Ruhestörung ab.

Ah ok. Wusste ich nicht.

Ist eine wirklich blöde Situation.

Würfelqualle
05.03.2023, 14:46
Ah ok. Wusste ich nicht.

Ist eine wirklich blöde Situation.

Ungerecht isses. Die wäre bei mir längst geflogen und Alter schützt nicht mehr vor Kündigung.

Mein Superanwalt hat ein älteres Ehepaar in einem Rechtsstreit wegen Baulärm vertreten. Die haben die Miete gemindert, bis zwei Kaltmieten erreicht waren. Dann kündigte die Wohngesellschaft dem Ehepaar. Das war eine städtische Gesellschaft.

Heinrich_Kraemer
05.03.2023, 14:48
Ungerecht isses. Die wäre bei mir längst geflogen und Alter schützt nicht mehr vor Kündigung.

Mein Superanwalt hat ein älteres Ehepaar in einem Rechtsstreit wegen Baulärm vertreten. Die haben die Miete gemindert, bis zwei Kaltmieten erreicht waren. Dann kündigte die Wohngesellschaft dem Ehepaar. Das war eine städtische Gesellschaft.

Das ist krass.

Würfelqualle
05.03.2023, 14:48
Den Wohnungsgebern ist es doch heutzutage egal wer da wohnt. Am liebsten wären ihn Ukras, weil sie für die das doppelte, oder dreifache bekommen. Die Kommunen wollen die Ukras aus den Erstaufnahmeeinrichtungen raushaben, weil Tausende Ukras und andere Ausländer täglich nach Buntland einsickern.

Würfelqualle
05.03.2023, 14:52
In Ostberlin scheissen sie fast jede städtische Grün, oder Freifläche mit Neubauten zu. Da werden tausende zum Teil uralte, gesunde Bäume gefällt, Hauptsache Platz für Wohnungen, Schulen und Kindergärten.

Hauptsache die Ukras und Goldstücke werden standesgemäß untergebracht !

Schwabenpower
05.03.2023, 15:10
In Ostberlin scheissen sie fast jede städtische Grün, oder Freifläche mit Neubauten zu. Da werden tausende zum Teil uralte, gesunde Bäume gefällt, Hauptsache Platz für Wohnungen, Schulen und Kindergärten.

Hauptsache die Ukras und Goldstücke werden standesgemäß untergebracht !
Besser als Brandenburg :ätsch:

Würfelqualle
05.03.2023, 15:17
Besser als Brandenburg :ätsch:

Wobei da soviiiiiiiiiel Platz wäre.

;)

Schwabenpower
05.03.2023, 15:35
Wobei da soviiiiiiiiiel Platz wäre.

;)
Eben das soll auch so bleiben. Will aber sowieso keiner hin. Wer da hin untergebracht wird, ist nach spätestens einer Woche wieder weg

kotzfisch
05.03.2023, 21:05
Wenn die Musikrichtung nicht stimmt, halte ich das keine 12 Stunden durch. Ausserdem neige ich zur Selbsthilfe bzw. Selbstjustiz. Nachdem ich die Teilnehmer einer psychedelic trance party des Morgens um, 2 Uhr, 3 Uhr und 4 Uhr um Reduzierung der Musiklautstaerke und schliessen der Fenster gebeten hatte, die Zauselbande darauf nicht reagierte und die Party um 5 Uhr Morgens noch weiterging musste eine konsequente Entscheidung getroffen und operativ umgesetzt werden. Beim Fruehstueck ueberlegt, danach meine FN HP MKIII aufmunitioniert, mir Handschuhe und eine Schutzbrille uebergestuelpt, bin um 6 Uhr ruebergegangen und habe wortlos dem Verstaerker der Musikanlage von oben einen aufgesetzten Schuss 9 mm Parabellum verpasst.

Zu 100% erfunden.Fakestory.

schlaufix
06.03.2023, 06:22
Ähm noch mal, mein Vermieter ist eine große Berliner Wohngenossenschaft mit 6000 Mitgliedern.

Gut. Setz dich mit deinem Anwalt in Verbindung und frage wie es weitergeht. Auch bezüglich der Miete die weiterhin vom Vermieter zu 100% eingezogen werden. Unternimmt dein Anwalt nichts setz dich mit deiner Rechtsschutz in Verbindung und schildere die Sache mit dem untätigen Anwalt. Wahrscheinlich wirst du dir einen anderen Anwalt suchen können. Mit Sicherheit wird dir die Versicherung aber sagen, was du tun sollst. Die haben alle eine Fachabteilung oder arbeiten mit einer solchen zusammen.

Würfelqualle
06.03.2023, 06:29
Gut. Setz dich mit deinem Anwalt in Verbindung und frage wie es weitergeht. Auch bezüglich der Miete die weiterhin vom Vermieter zu 100% eingezogen werden. Unternimmt dein Anwalt nichts setz dich mit deiner Rechtsschutz in Verbindung und schildere die Sache mit dem untätigen Anwalt. Wahrscheinlich wirst du dir einen anderen Anwalt suchen können. Mit Sicherheit wird dir die Versicherung aber sagen, was du tun sollst. Die haben alle eine Fachabteilung oder arbeiten mit einer solchen zusammen.

Genau das ist mein Plan. Mein Anwalt hat schon ein Prozess mit Mietminderung verloren. Da ging es aber um städtischen Baulärm. In Zeiten von großen Wohnungsmangel und Flutung mit Ausländern, ist es kreuzgefährlich, Prozesse mit Mietminderung zu führen.

Da muss es noch andere Druckmittel geben, dass die Alte abends und nachts ruhig ist.

Doppelstern
06.03.2023, 07:24

Das einfachste wäre doch gewesen, abends um 22:00 Uhr die Polizei zu rufen. Dann hättest du schon um 22:00 Uhr Ruhe gehabt und hättest nicht um 2, 3, 4 und um 5 Uhr da vorstellig werden müssen.

Würfelqualle
06.03.2023, 07:34
Das einfachste wäre doch gewesen, abends um 22:00 Uhr die Polizei zu rufen. Dann hättest du schon um 22:00 Uhr Ruhe gehabt und hättest nicht um 2, 3, 4 und um 5 Uhr da vorstellig werden müssen.

Die kommen doch erst Stunden später. Also in Berlin ist das so.

Bei verfassungswidrigen Äußerungen klopfen die schon an deine Wohnungstür, da hast du den betreffenden Satz noch nicht zu Ende gesprochen.

Doppelstern
06.03.2023, 08:14
Die kommen doch erst Stunden später. Also in Berlin ist das so.

Bei verfassungswidrigen Äußerungen klopfen die schon an deine Wohnungstür, da hast du den betreffenden Satz noch nicht zu Ende gesprochen.

In NRW geht das relativ schnell. Ich habe nämlich mal nachts die Polizei gerufen, die waren innerhalb 15 Minuten da.

Ja, Berlin entwickelt sich mit schnellen Schritten zu einem shit hole. Macht mittlerweile der Stadt Karatchi in Pakistan Konkurrenz.

Würfelqualle
06.03.2023, 08:25
In NRW geht das relativ schnell. Ich habe nämlich mal nachts die Polizei gerufen, die waren innerhalb 15 Minuten da.

Ja, Berlin entwickelt sich mit schnellen Schritten zu einem shit hole. Macht mittlerweile der Stadt Karatchi in Pakistan Konkurrenz.

Ich hab die Polizei mal 23.55 Uhr wegen ruhestörenden Lärm gerufen. Da ging das aber schon 2 Stunden. Kurz vor 2 Uhr nachts kam dann die Polizei, aber da war schon Ruhe. Also sind die wieder abgezogen.

Bei einer anderen Ruhestörung mit Bedrohung gegen meine Person kamen sie schneller und baten den Ruhestörer um Ruhe. Polizei ging dann wieder. Die Party ging dann nach Abzug der Polizei weiter, nur ohne Musik, aber lautes reden, lachen und Möbelrumgeschubse.

Doppelstern
06.03.2023, 09:12
Ich hab die Polizei mal 23.55 Uhr wegen ruhestörenden Lärm gerufen. Da ging das aber schon 2 Stunden. Kurz vor 2 Uhr nachts kam dann die Polizei, aber da war schon Ruhe. Also sind die wieder abgezogen.

Bei einer anderen Ruhestörung mit Bedrohung gegen meine Person kamen sie schneller und baten den Ruhestörer um Ruhe. Polizei ging dann wieder. Die Party ging dann nach Abzug der Polizei weiter, nur ohne Musik, aber lautes reden, lachen und Möbelrumgeschubse.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, an welchem Tag man die Polizei ruft. Silvester werden die wohl länger brauchen, weil die viel mehr Einsätze haben, als z.Bsp am Heilig Abend.

Xarrion
06.03.2023, 09:20

Du mußt immer dazusagen, daß die Nazi-Lieder gröhlen.

Dann ist die Polizei in 10 Minuten da.

Würfelqualle
06.03.2023, 10:14
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, an welchem Tag man die Polizei ruft. Silvester werden die wohl länger brauchen, weil die viel mehr Einsätze haben, als z.Bsp am Heilig Abend.

Silvester rufe ich doch keine Polizei. Das ist Ausnahmetag, da kann jeder machen was er will. Auch mal Geburtstag feiern ist ok, oder ne andere Festität. Aber nicht jeden Tag lauter TV und jeden Tag sehr laut telefonieren.

Würfelqualle
06.03.2023, 10:15
Du mußt immer dazusagen, daß die Nazi-Lieder gröhlen.

Dann ist die Polizei in 10 Minuten da.

Da sind sie da, wenn du den roten Button auf dem Handy gedrückt hast.

Würfelqualle
06.03.2023, 10:21
Also Update zu meiner Sache.

Die Mietminderung ist seitens der Genossenschaft abgeschmettert worden. Die über mir hat glaubhaft dargestellt sie telefoniert nicht laut, sondern normal. Der laute TV im Wohnzimmer wurde gar nicht erwähnt. Meine Lärmprotokolle waren nicht stichhaltig genug. Kein Anderer hat sich je über die wegen Lärm beschwert nur ich. Ich soll von zukünftigen Beschwerden Abstand halten, weil sie eher vermuten, das ich die nicht leiden kann.

marion
06.03.2023, 10:25
dann besorg dir ein digitales Digtiergerät und nimm den Krach mal auf und rücke dann dem Vermiter damit auf die Pelle, auf alle Fälle solltest du der einen Termin beim HNO machen, samt Hörtest, ansonsten kannste nur hoffen, dass die bald ablebt oder Auszug, Deckendämmung war noch in der Überlegung

Würfelqualle
06.03.2023, 10:27
Das die bald ablebt, hoffe ich ja eh.

Wenn sie abends und nachts Krach gemacht hat, bekommt sie es ab sofort ab 6 Uhr von mir volle Kelle zurück. Da läuft dann die Waschmaschine und der Staubsauger.

Doppelstern
06.03.2023, 10:44
Silvester rufe ich doch keine Polizei. Das ist Ausnahmetag, da kann jeder machen was er will. Auch mal Geburtstag feiern ist ok, oder ne andere Festität. Aber nicht jeden Tag lauter TV und jeden Tag sehr laut telefonieren.

Wenn du da wohnen bleiben möchtest, kann ich dir nur empfehlen, die Wohnung von innen zu dämpfen. Zur Decke hat man genügend Spielraum. So wie es meine Nachbarin unter mir gemacht hat. Ich höre sie nicht mehr und sie wird mein Schnarchen auch nicht mehr hören. Gute Lösung für beide Parteien.

Wenn du jedoch eh umziehen möchtest, dann gehe gegen die Eigentümer vor und laß den RA arbeiten. So wie ich gehört bzw. gelesen habe, ist die Mieterin über dir eine Mitarbeiterin bzw. ehemalige Mitarbeiterin der Wohnungsgesellschaft ? Dann kriegste die eh nicht raus.

Würfelqualle
06.03.2023, 10:48
Wenn du da wohnen bleiben möchtest, kann ich dir nur empfehlen, die Wohnung von innen zu dämpfen. Zur Decke hat man genügend Spielraum. So wie es meine Nachbarin unter mir gemacht hat. Ich höre sie nicht mehr und sie wird mein Schnarchen auch nicht mehr hören. Gute Lösung für beide Parteien.

Wenn du jedoch eh umziehen möchtest, dann gehe gegen die Eigentümer vor und laß den RA arbeiten. So wie ich gehört bzw. gelesen habe, ist die Mieterin über dir eine Mitarbeiterin der Wohnungsgesellschaft ? Dann kriegste die eh nicht raus.

Das mit dem dämmen ziehe ich jetzt in Betracht. Das Problem ist nur die Bauverordnung. Es müssen in Berlin 2,50 m zur Decke sein und meine Decke ist 2,59 cm hoch.

Doppelstern
06.03.2023, 10:50
Das die bald ablebt, hoffe ich ja eh.

Wenn sie abends und nachts Krach gemacht hat, bekommt sie es ab sofort ab 6 Uhr von mir volle Kelle zurück. Da läuft dann die Waschmaschine und der Staubsauger.

Wenn ihr 12 Parteien in dem Haus seid, dann müßten doch auch noch andere Nachbarn etwas mitkriegen. Nicht das der Krach morgens, den du jetzt veranstalten möchtest, dann von den anderen Nachbarn als störend empfunden wird. Dann kann die Auseinandersetzung nämlich nach hinten losgehen.

Doppelstern
06.03.2023, 10:52
Das mit dem dämmen ziehe ich jetzt in Betracht. Das Problem ist nur die Bauverordnung. Es müssen 2,40 zur Decke sein und meine Decke ist 2,59 cm hoch.

Ist das bei einem Liliputaner ebenso ? Wußte ich nicht, daß es da schon wieder eine Bauverordnung gibt. Dennoch, dann haste ja 19 cm, wo du mit arbeiten kannst.

PS: Jetzt sind es allerdings nur noch 9 cm

Aber das ist doch nur Schaumstoff, den man jeder Zeit wieder runter reißen kann. Ich würde mich da nicht von der Bauordnung irritieren lassen.

Xarrion
06.03.2023, 11:01
Das mit dem dämmen ziehe ich jetzt in Betracht. Das Problem ist nur die Bauverordnung. Es müssen in Berlin 2,50 m zur Decke sein und meine Decke ist 2,59 cm hoch.

Das Problem ist nur, daß du beim Auszug alles wieder rausreißen mußt.

Ruprecht
06.03.2023, 11:07
Für Doppel und Würfel biete ich als Vermieter dann an den Umzug zu 100% zu übernehmen, die 3000 Steine schmerzen zwar erst einmal, aber wie sprach Bernd das Brot nachdem er im Auge des Tornados war?
"es ist so herrlich still":)

Würfelqualle
06.03.2023, 11:09

Das wäre mir worscht.

Würfelqualle
06.03.2023, 11:11
Ist das bei einem Liliputaner ebenso ? Wußte ich nicht, daß es da schon wieder eine Bauverordnung gibt. Dennoch, dann haste ja 19 cm, wo du mit arbeiten kannst.

PS: Jetzt sind es allerdings nur noch 9 cm

Aber das ist doch nur Schaumstoff, den man jeder Zeit wieder runter reißen kann. Ich würde mich da nicht von der Bauordnung irritieren lassen.

9 cm sind schon wenig. Es muss ja noch 1-2 cm Luft zwischen sein, wegen der Entkopplung.

Nietzsche
06.03.2023, 11:13
Du kannst die Geräusche gar nicht wegdämmen. Egal was du da drunter pappst.

Doppelstern
06.03.2023, 11:13

Das käme natürlich nur in Frage, wenn man länger da wohnen bleiben möchte. Und da es nur Schaumstoff ist, kann man das leicht wieder entfernen.

Ruprecht
06.03.2023, 11:14
Doch, geht, ich konnte das sogar berechnen als ich jünger war :)

Doppelstern
06.03.2023, 11:15

Meine Nachbarin unter mir hat es doch auch gemacht. Ich höre sie jedenfalls nicht mehr und der Säugling, den sie vor wenigen Wochen geworfen hat, höre ich auch nicht.

Würfelqualle
06.03.2023, 11:16
Für Doppel und Würfel biete ich als Vermieter dann an den Umzug zu 100% zu übernehmen, die 3000 Steine schmerzen zwar erst einmal, aber wie sprach Bernd das Brot nachdem er im Auge des Tornados war?
"es ist so herrlich still":)

Danach bekommst du eine 8 köpfige Negerfamilie eingewiesen. Die feiern jeden Tag Tuckatucka in deiner Wohnung. Das importierte Warzenschwein wird dann in der Küche über offenen Feuer gegrillt. Dann jeden Tag stundenlanges Trommeln.

Ruprecht
06.03.2023, 11:17
Du musst die Schallschutzmaßnahme auf jeden Fall immer da platzieren wo der Lärm entsteht, also bei Obermietern auf dem Boden.
Meistens geht es bei alten Häusern gar nicht weil die Böden nicht entkoppelt sind.

Ruprecht
06.03.2023, 11:18
Danach bekommst du eine 8 köpfige Negerfamilie eingewiesen. Die feiern jeden Tag Tuckatucka in deiner Wohnung. Das importierte Warzenschwein wird dann in der Küche über offenen Feuer gegrillt. Dann jeden Tag stundenlanges Trommeln.

Junge, ich hab doch Igor :)

Würfelqualle
06.03.2023, 11:21
Du musst die Schallschutzmaßname auf jeden Fall immer da platzieren wo der Lärm entsteht, also bei Obermietern auf dem Boden.

Oder die Obermieterin an die Wohnzimmerlampe hängen,
dann ist die Lärmquelle auch zum Fußboden
„ entkoppelt „.

Würfelqualle
06.03.2023, 11:24
Junge, ich hab doch Igor :)

Du hast es gut. Kann ich mir den mal ausleihen ? Ich glaube, der würde Eindruck schinden.

:D

Würfelqualle
06.03.2023, 11:26
Du musst die Schallschutzmaßnahme auf jeden Fall immer da platzieren wo der Lärm entsteht, also bei Obermietern auf dem Boden.
Meistens geht es bei alten Häusern gar nicht weil die Böden nicht entkoppelt sind.

Ja klar, nichts leichter als das. Ich geh nachher zu dem fetten Warzenschwein hoch und unterbreite ihr den Vorschlag, ihren Fußboden zu dämmen.

Ruprecht
06.03.2023, 11:28
Oder die Obermieterin an die Wohnzimmerlampe hängen,
dann ist die Lärmquelle auch zum Fußboden
„ entkoppelt „.
Bei dir ist die Bude "hellhörig", also auch wenn die Dame über dir einen Furz ablässt, riechst du den zwar nicht, aber du hörst ihn.
Ist wirklich unangenehm, aber dir bleibt wohl nur Umzug.
Ich hab mal gelesen das linksversiffte Berlin hätte die höchsten Mietpreise, würde noch München, Hamburg und Frankfurt toppen.
In der DDR gab es "Ohropax", war so eine Knetmasse die man sich in die Lauscher einführen konnte.
Erscheint mir in deinem Fall als die ultimative Lösung.

Nietzsche
06.03.2023, 11:30

Ta-da! Also geht es nicht. Wenn die Böden als tragende Konstruktion an die Wände ranbetoniert wurden kannst du auch da nichts mehr reinholen. Der Schall wird dann über die Wände übertragen. Da kannst du dämmen bis du blöde wirst.

Wer generell hellhörig ist sollte ALLEINE wohnen! In nem Haus, Schlafzimmer in der Mitte oder im Keller. Es gibt halt keine perfekten Lösungen.

Doppelstern
06.03.2023, 11:39
Ta-da! Also geht es nicht. Wenn die Böden als tragende Konstruktion an die Wände ranbetoniert wurden kannst du auch da nichts mehr reinholen. Der Schall wird dann über die Wände übertragen. Da kannst du dämmen bis du blöde wirst.

Wer generell hellhörig ist sollte ALLEINE wohnen! In nem Haus, Schlafzimmer in der Mitte oder im Keller. Es gibt halt keine perfekten Lösungen.

Bei meiner Nachbarin unter mir scheint es aber zu funktionieren. Ich höre sie nicht mehr und ihr Säugling auch nicht.

Ruprecht
06.03.2023, 11:41

Ja, fast keine Chance, du kannst allerdings eine sehr dicke Trittschalldämmung entkoppelt auf den vorhandenen Boden aufbringen, okay, aber ich sag nur Türstock, da winken echt Probleme :)
Ohne großartig zu rechnen wäre das eine mineralische Schüttung von ca. 8cm.
Blähton, viel Masse wenig Gewicht, aber halt die Stürze hochsetzen, viel Spaß :)

Schwabenpower
06.03.2023, 11:52

Richtig. Fehlende Entkopplung. Allerdings erklärt das nicht wieso Telefongespräche gehört werden. Das ist ja nun Luftschall.

Schwabenpower
06.03.2023, 11:53
Ja, fast keine Chance, du kannst allerdings eine sehr dicke Trittschalldämmung entkoppelt auf den vorhandenen Boden aufbringen, okay, aber ich sag nur Türstock, da winken echt Probleme :)
Blähton, viel Masse wenig Gewicht, aber halt die Stürze hochsetzen, viel Spaß :)
Viel Masse und wenig Gewicht geht eigentlich nur auf dem Mond ;) Du meinst vermutlich Volumen.

8 cm könnten hinhauen. Wirkt aber eben nicht gegen Telefongespräche.

schlaufix
06.03.2023, 11:55
Also Update zu meiner Sache.

Die Mietminderung ist seitens der Genossenschaft abgeschmettert worden. Die über mir hat glaubhaft dargestellt sie telefoniert nicht laut, sondern normal. Der laute TV im Wohnzimmer wurde gar nicht erwähnt. Meine Lärmprotokolle waren nicht stichhaltig genug. Kein Anderer hat sich je über die wegen Lärm beschwert nur ich. Ich soll von zukünftigen Beschwerden Abstand halten, weil sie eher vermuten, das ich die nicht leiden kann.

Entgegen deinen anderen Beiträgen hat dein Anwalt ja doch etwas gemacht. An anderer Stelle hast du geschrieben ein Antrag auf Mietminderung geht nicht. Du widersprichst dich hier Pausenlos.

Ruprecht
06.03.2023, 11:55
Richtig. Fehlende Entkopplung. Allerdings erklärt das nicht wieso Telefongespräche gehört werden. Das ist ja nun Luftschall.
Physisch ist die Masse für die Schallschutzdämmung entscheidend, ob das Trittschall oder, wie nennst du das Luftschall :)ist, spielt da keine Geige.
Luftschall, ich hau mich weg.
Du bist echt für Abriss predistiniert.

Ruprecht
06.03.2023, 12:04
Viel Masse und wenig Gewicht geht eigentlich nur auf dem Mond ;) Du meinst vermutlich Volumen.

8 cm könnten hinhauen. Wirkt aber eben nicht gegen Telefongespräche.
Komm, ist gut.
Bautechnik erstes Semester an der Hochschule, Masse und Volumen, ist lange her.
Fangfrage, sind Bauteile dick oder stark?:)

Ruprecht
06.03.2023, 12:10
Googeln dauert, nech? :)

Doppelstern
06.03.2023, 12:26
Komm, ist gut.
Bautechnik erstes Semester an der Hochschule, Masse und Volumen, ist lange her.
Fangfrage, sind Bauteile dick oder stark?:)

Ich würde als Laie sagen, sie sind feist, besser noch mollig. :D

Lykurg
06.03.2023, 12:33
Ich habe eine sehr laute Obermieterin, die sehr laut TV sieht und hört und sehr laute Telefongespräche führt. Ich habe darauf den Vermieter mehrere Mal darauf angesprochen. Der hat der Frau einen Brief geschrieben und sie angerufen. Nichts hat sich geändert. Darauf nahm ich mir einen Anwalt für Mietrecht. Der kündigte eine 25 % ige Mietkürzung an. Die ignorierte der Wohnungsgeber und zog sich per Einzugsermächtigung die volle Miete ab.

So nun zu meiner Frage, würdet ihr jetzt weiter klagen, mit dem Hintergrund, dass ja Wohnungsmangel herrscht und es somit fast unmöglich ist, eine neue Wohnung zu finden ? Außerdem könnte ja auch das Gericht meine Klage abweisen und der Wohnungsgeber könnte mir fristlos kündigen.

Nein, da kannst du klagen, wenn du die Ruhestörung nachweisen kannst. Ist allerdings nicht immer so leicht. Wohnungsmangel? Gibt es bei uns nicht.

Schwabenpower
06.03.2023, 12:37
Physisch ist die Masse für die Schallschutzdämmung entscheidend, ob das Trittschall oder, wie nennst du das Luftschall :)ist, spielt da keine Geige.
https://www.baustoffwissen.de/baustoffe/baustoffknowhow/bauphysik/koerperschall-definition-bauphysik-luftschall-raumschall-entstehung-umwandlung-knochenleitung/

Schwabenpower
06.03.2023, 12:39
Viel Masse bei wenig Gewicht? Na, das erkläre mal, ich bin gespannt

Schwabenpower
06.03.2023, 12:40
Googeln dauert, nech? :)
Nein, aber Telefon. Willst Du Dich noch weiter blamieren? Masse, Volumen und Gewicht durcheinander werfen kann wirklich nicht jeder.

Nietzsche
06.03.2023, 13:09
Bei meiner Nachbarin unter mir scheint es aber zu funktionieren. Ich höre sie nicht mehr und ihr Säugling auch nicht.
Du kannst nicht jedes Haus pauschal runterbrechen. Es gibt Millionen von Möglichkeiten, die der Schall nehmen kann und wie sie weitergeleitet werden. Soll auch schon über die Wasserleitungen funktionieren oder Abflussrohre.

Wir haben Beton-Hohlsteindecke eingehangen. Da hast du kaum eine Chance, ebenso bei Holzbalkendecke. Das schwingt egal wie du das verteilst. Du kannst Trittschall etwas eindämmen, du kannst also von oben was leicht nachgiebiges einbauen. Du kannst die Räume voneinander trennen beim Estrich sodass immer nur der Boden "vibriert" in dem du dich befindest und nicht komplett schwingt. Du kannst von unten mit Holzdämmstoffplatten (weil zum einen leicht flexibel, aber auch dichter und daher Schallundurchlässiger als Mineralwolle oder Styropor) dämmen. Das kann man alles machen. Aber wenn das Geräusch über z.B. Wände übertragen wird, weil der Estrich nicht abgekoppelt ist, da machst du einfach gar nichts mehr. Also würde ich weniger die Hoffnung haben, dass solch eine Deckendämmung was bringt außer ggf. Geld zu verpulvern.

Nietzsche
06.03.2023, 13:11

Ja, jetzt rennt da durch die Wohnung ein Kamin, an dem sind die Badezimmer angeschlossen für die Lüftungsanlage und schon hörst du das überall. ;) Oder, ... oder.... oder.... Aber wem soll daran gelegen sein, das ausfindig zu machen? Nur dem Themenersteller hier. Also 4 stellig in die Hand nehmen, Fachleute holen. Liegt es an der Haussubstanz kanner nichts machen, die Anderen hören ja nichts. Liegt es an irgendwas, was man notdürftig flicken kann? Super! Es einfach so zu dämmen und zu hoffen das Problem damit zu lösen? Irre!

Schwabenpower
06.03.2023, 13:42
Ja, jetzt rennt da durch die Wohnung ein Kamin, an dem sind die Badezimmer angeschlossen für die Lüftungsanlage und schon hörst du das überall. ;) Oder, ... oder.... oder.... Aber wem soll daran gelegen sein, das ausfindig zu machen? Nur dem Themenersteller hier. Also 4 stellig in die Hand nehmen, Fachleute holen. Liegt es an der Haussubstanz kanner nichts machen, die Anderen hören ja nichts. Liegt es an irgendwas, was man notdürftig flicken kann? Super! Es einfach so zu dämmen und zu hoffen das Problem damit zu lösen? Irre!
Eben. Deswegen riet ich ja auch zu versuchen, die Übertragung ausfinf zu machen. Könnte durchaus die Lüftung sein oder auch Hohlräume für Entwässerung usw.

Würfelqualle
06.03.2023, 14:01
Nein, da kannst du klagen, wenn du die Ruhestörung nachweisen kannst. Ist allerdings nicht immer so leicht. Wohnungsmangel? Gibt es bei uns nicht.

Das ist das Problem.

Würfelqualle
06.03.2023, 14:05

Kostengünstiger wäre, die Alte auf die Mülldeponie zu fahren, da abkippen, die ist eh schon angemodert.

Nietzsche
06.03.2023, 14:28
Kostengünstiger wäre, die Alte auf die Mülldeponie zu fahren, da abkippen, die ist eh schon angemodert.

Günstig ist nichts. Das Problem wirst du aber als Mieter überall haben.

Mich wundert es eher, dass wir hier im Forum nicht schon Vermieter haben, die vermehrt an hiesige Leute vermieten wollen. Aber wie immer, der Mammon...

Schwabenpower
06.03.2023, 14:38

Mich wundert es eher, dass wir hier im Forum nicht schon Vermieter haben, die vermehrt an hiesige Leute vermieten wollen. Aber wie immer, der Mammon...
Was meinst Du mit hiesige Leute? Aus dem HPF?

Nietzsche
06.03.2023, 14:41
Was meinst Du mit hiesige Leute? Aus dem HPF?
Das und natürlich Einheimische.

Schwabenpower
06.03.2023, 15:07
Das und natürlich Einheimische.
Ich vermiete nur an Fremde :hzu:

(an Studenten, allerdings nur an christlich europäische)

Ruprecht
06.03.2023, 15:15

Ich vermiete nur an hiesige Leute.
Türken, Araber, Russen und Halbrussen müssen draußen bleiben.

Ruprecht
06.03.2023, 17:14
Du kannst nicht jedes Haus pauschal runterbrechen. Es gibt Millionen von Möglichkeiten, die der Schall nehmen kann und wie sie weitergeleitet werden. Soll auch schon über die Wasserleitungen funktionieren oder Abflussrohre.

Wir haben Beton-Hohlsteindecke eingehangen. Da hast du kaum eine Chance, ebenso bei Holzbalkendecke. Das schwingt egal wie du das verteilst. Du kannst Trittschall etwas eindämmen, du kannst also von oben was leicht nachgiebiges einbauen. Du kannst die Räume voneinander trennen beim Estrich sodass immer nur der Boden "vibriert" in dem du dich befindest und nicht komplett schwingt. Du kannst von unten mit Holzdämmstoffplatten (weil zum einen leicht flexibel, aber auch dichter und daher Schallundurchlässiger als Mineralwolle oder Styropor) dämmen. Das kann man alles machen. Aber wenn das Geräusch über z.B. Wände übertragen wird, weil der Estrich nicht abgekoppelt ist, da machst du einfach gar nichts mehr. Also würde ich weniger die Hoffnung haben, dass solch eine Deckendämmung was bringt außer ggf. Geld zu verpulvern.
Jede Decke ist ins Bauwerk eingelassen, geht ja logischerweise nicht anders.
Die obere Nutzfläche, also der Fußboden muss separat entkoppelt werden.
Ist in der Regel der Betonestrich der in ca. 5cm Dicke auf Dämmplatten auf der Rohdecke aufgebracht wird.

Nietzsche
06.03.2023, 17:22
Jede Decke ist ins Bauwerk eingelassen, geht ja logischerweise nicht anders.
Die obere Nutzfläche, also der Fußboden muss separat entkoppelt werden.
Ist in der Regel der Betonestrich der in ca. 5cm Dicke auf Dämmplatten auf der Rohdecke aufgebracht wird.
Genau. Müsste. Hier wurde ne Trennfolie auf die Betonsteine gelegt und dann einfach der Estrich bis zur Wand ohne Randdämmstreifen gegossen. Das war mein Schwiegervater, der Maurer. Ich bin gerade dabei dieses Bollwerk hier auseinander zu nehmen. Was man müsste, könnte und sollte ist immer relativ.

Ruprecht
06.03.2023, 17:28
Genau. Müsste. Hier wurde ne Trennfolie auf die Betonsteine gelegt und dann einfach der Estrich bis zur Wand ohne Randdämmstreifen gegossen. Das war mein Schwiegervater, der Maurer. Ich bin gerade dabei dieses Bollwerk hier auseinander zu nehmen. Was man müsste, könnte und sollte ist immer relativ.

Stemme eine Fuge irgendwie bis auf die Rohdecke, ist zwar Arbeit, aber relativ überschaubar.

Nietzsche
06.03.2023, 17:29
Stemme eine Fuge irgendwie bis auf die Rohdecke.

Ich reiß die ganze Kacke raus und habe jetzt mit gebundener Schüttung, Fermacell und dann Fußbodenheizung eine neue nivellierte Decke ohne Niveauunterschied. Der ganze scheiß Estrich kommt raus!

sibilla
06.03.2023, 17:57
Meine Nachbarin unter mir hat es doch auch gemacht. Ich höre sie jedenfalls nicht mehr und der Säugling, den sie vor wenigen Wochen geworfen hat, höre ich auch nicht.

der schläft inzwischen durch ohne geschrei, das haben babies so an sich, gell? :ätsch:

Schwabenpower
06.03.2023, 18:03
der schläft inzwischen durch ohne geschrei, das haben babies so an sich, gell? :ätsch:
Faules Gesocks :basta:

Das muß geändert werden, geht ja gar nicht, sowas. Arbeit ist die Pflicht des Bundesbürgers.

Doppelstern
06.03.2023, 21:25

Ja, aber auch tagsüber höre ich ihn nicht. Und das er manchmal schreit, daß höre ich nur , wenn ich die Treppen runter laufe und an der Tür vorbeilaufe. Der kleine ist höchstens 4 Wochen alt, glaube nicht das er bereits durchschlafen kann. Trotzdem höre ich ihn auch nicht nachts schreien. Das ist wirklich eine Wohltat.

sibilla
07.03.2023, 08:52
Ja, aber auch tagsüber höre ich ihn nicht. Und das er manchmal schreit, daß höre ich nur , wenn ich die Treppen runter laufe und an der Tür vorbeilaufe. Der kleine ist höchstens 4 Wochen alt, glaube nicht das er bereits durchschlafen kann. Trotzdem höre ich ihn auch nicht nachts schreien. Das ist wirklich eine Wohltat.

wenn er schreit, mußt du nur ganz schnell das futter parat halten, dann ist sofort ruhe.

und glaube mir, da bist du fix zur stelle.

quelle: eigene erfahrung. :D

Empirist
07.03.2023, 09:13
Ich habe eine sehr laute Obermieterin, die sehr laut TV sieht und hört und sehr laute Telefongespräche führt. Ich habe darauf den Vermieter mehrere Mal darauf angesprochen. Der hat der Frau einen Brief geschrieben und sie angerufen. Nichts hat sich geändert. Darauf nahm ich mir einen Anwalt für Mietrecht. Der kündigte eine 25 % ige Mietkürzung an. Die ignorierte der Wohnungsgeber und zog sich per Einzugsermächtigung die volle Miete ab.

So nun zu meiner Frage, würdet ihr jetzt weiter klagen, mit dem Hintergrund, dass ja Wohnungsmangel herrscht und es somit fast unmöglich ist, eine neue Wohnung zu finden ? Außerdem könnte ja auch das Gericht meine Klage abweisen und der Wohnungsgeber könnte mir fristlos kündigen.

Sprich mit deinem Anwalt über ein entsprechendes Lärmtagebuch....
Es gibt Maßnahmen, die du ergreifen kannst, aber Garantien sind das natürlich nicht. Zumal der Vermiete natürlich sekundäre Interessen haben kann, besonders wenn du einen alten, vergleichsweise günstigen Mietvertrag hast.

Empirist
07.03.2023, 09:28
Mit welcher Begründung kannst du gekündigt werden? Deine Miete reduziert sich, das ist keine "Nicht gezahlte Miete". Die zahlst du ihm nach Behebung des Mangels nicht nach. Deine Wohnung ist z.T. unbewohnbar und daher wird das um 25% gekürzt. Und zwar so lange bis das Problem behoben wurde. Wird das Problem nicht behoben bleibt die Miete unten. Dauerhaft.

So funktioniert das nicht.
Der Mieter hat hier kein einseitiges Entscheidungsrecht, eine Mietminderung kann man als Druckmittel versuchen und es gibt Fälle, in denen die Rechtssprechung da sehr eindeutig ist und Vermieter wissen, dass sie vor Gericht scheitern. Klassiker ist da der Schimmelbefall.
Aber der Vermieter hat natürlich trotzdem das Recht, als Reaktion eine Kündigung auszusprechen, woraufhin es vor Gericht landen würde. Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, geht damit durchaus ein Risiko ein, zumal Lärm eine deutlich unsicherere Sache ist. Abhängig von Uhrzeit, Lautstärke, Art des Lärms... ist das nämlich durchaus auszuhalten.

Würfelqualle
07.03.2023, 10:45
Noch mal, meine Klage wurde seitens der Wohnungsgenossenschaft abgeschmettert. Die über mir konnte glaubhaft darstellen, dass sie nicht laut telefoniert und nicht laut TV schaut. Man behauptete, dass ich das alles nur frei erfunden habe, weil ich sie nicht leiden kann.

Man bittet mich in Zukunft davon abzusehen, Beschwerden gegen mein Obermieterin wegen Ruhestörung einzuleiten.

Heinrich_Kraemer
07.03.2023, 11:29
Noch mal, meine Klage wurde seitens der Wohnungsgenossenschaft abgeschmettert. Die über mir konnte glaubhaft darstellen, dass sie nicht laut telefoniert und nicht laut TV schaut. Man behauptete, dass ich das alles nur frei erfunden habe, weil ich sie nicht leiden kann.

Man bittet mich in Zukunft davon abzusehen, Beschwerden gegen mein Obermieterin wegen Ruhestörung einzuleiten.

Hmmm, das ist wirklich schlecht. Jetzt werden womöglich die Leute auch noch sagen: Das ist der dem es nicht paßt, der Querulant blabla. Kein Wunder als Zugezogener blabla.

Eine ungute Situation.

Empirist
07.03.2023, 12:05

Dann bleibt dir der Klageweg, da ist Rat mit einem Anwalt, der darauf spezialisiert ist, immer die beste Wahl.

Würfelqualle
07.03.2023, 12:43
Hmmm, das ist wirklich schlecht. Jetzt werden womöglich die Leute auch noch sagen: Das ist der dem es nicht paßt, der Querulant blabla. Kein Wunder als Zugezogener blabla.

Eine ungute Situation.

Als Zugezogener ?

Würfelqualle
07.03.2023, 12:44
Dann bleibt dir der Klageweg, da ist Rat mit einem Anwalt, der darauf spezialisiert ist, immer die beste Wahl.

Ich hatte für diese Angelegenheit einen Fachanwalt für Mietrecht.

Xarrion
07.03.2023, 12:46
Ich hatte für diese Angelegenheit einen Fachanwalt für Mietrecht.

Hatte?

Hast du dem Anwalt inzwischen das Mandat entzogen?

marion
07.03.2023, 12:57
Hatte?

er ist da wahrscheinlich einem Scharlatan aufgessen, wenn der nicht mal eine Mietminderung durch längere Lärmbelästigung durch Bau durchbekommt.
Ich hatte letztes Jahr eine Mieterhöhung von 75€ wegen einem 2m² Balkon auf dem Tisch, 2 Parteien mit 12m² bezahlen das gleiche, ich hab mich dann beschwert, 30€s angeboten, ansonsten mögen sie mich verklagen: Das Ergebnis ist: Sie wollen jetzt überhaupt nichts mehr von mir, da kann man doch nicht meckern :dg:

Heinrich_Kraemer
07.03.2023, 13:25
Als Zugezogener ?

Aus Sicht der Altmieter mein ich. Die Alte und deren Freunde wohnen da ja schon ewig, wenn ich das richtig verstanden habe.

Würfelqualle
07.03.2023, 13:41
Aus Sicht der Altmieter mein ich. Die Alte und deren Freunde wohnen da ja schon ewig, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Lärmverursacherin ist im Wahlvorstand und Vorsitzende der Schlichtungsstelle der Genossenschaft. Bis 1990 hat die bei der Ostberliner Volkspolizei als Schreibkraft gearbeitet und ist danach nicht von der Westberliner Polizei übernommen worden.

Weißte Bescheid !

Würfelqualle
07.03.2023, 13:43
er ist da wahrscheinlich einem Scharlatan aufgessen, wenn der nicht mal eine Mietminderung durch längere Lärmbelästigung durch Bau durchbekommt.
Ich hatte letztes Jahr eine Mieterhöhung von 75€ wegen einem 2m² Balkon auf dem Tisch, 2 Parteien mit 12m² bezahlen das gleiche, ich hab mich dann beschwert, 30€s angeboten, ansonsten mögen sie mich verklagen: Das Ergebnis ist: Sie wollen jetzt überhaupt nichts mehr von mir, da kann man doch nicht meckern :dg:

Die Lärmprotokolle waren nicht Beweise genug. Die hat einfach gesagt, sie schaut nicht laut fern und telefoniert nicht laut und das haben sie einfach geglaubt.

Heinrich_Kraemer
07.03.2023, 14:08
Die Lärmverursacherin ist im Wahlvorstand und Vorsitzende der Schlichtungsstelle der Genossenschaft. Bis 1990 hat die bei der Ostberliner Volkspolizei als Schreibkraft gearbeitet und ist danach nicht von der Westberliner Polizei übernommen worden.

Weißte Bescheid !

Prost Mahlzeit.

Würfelqualle
07.03.2023, 14:19
Prost Mahlzeit.

Die späte Rache der Stasi und damit sind hier die Wohnblöcke noch gut gefüllt. Gottseidank stirbt diese Generation jetzt nach und nach weg. Hier steht fast jeden Tag ein Möbelauto, was ne Wohnung auflöst.

marion
07.03.2023, 14:27
Die späte Rache der Stasi und damit sind hier die Wohnblöcke noch gut gefüllt. Gottseidank stirbt diese Generation jetzt nach und nach weg. Hier steht fast jeden Tag ein Möbelauto, was ne Wohnung auflöst.

probier doch mal den Ratschlag meines Bekannten mit den 3 Löffeln Gips :)

Würfelqualle
07.03.2023, 15:15
probier doch mal den Ratschlag meines Bekannten mit den 3 Löffeln Gips :)

In welche Suppe soll ich 3 Löffel Gips geben ?

marion
07.03.2023, 15:54
In welche Suppe soll ich 3 Löffel Gips geben ?

OmG, natürlich nicht in deine :D denk doch mal kreativ :)

schlaufix
07.03.2023, 15:57
Hatte?

Er schreibt einmal so, dann wieder was anderes.

Würfelqualle
07.03.2023, 15:58
OmG, natürlich nicht in deine :D denk doch mal kreativ :)

Bin nicht kreativ ! Erzähl was gemeint ist und gut ist.

Würfelqualle
07.03.2023, 15:59
Er schreibt einmal so, dann wieder was anderes.

Lüg nicht rum.

schlaufix
07.03.2023, 16:00
Lüg nicht rum.

Wieso? Kann doch jeder nachlesen was du hier schreibst.

Würfelqualle
07.03.2023, 16:01
Hatte?

Das Verhältnis ruht. Den nehme ich auch nicht mehr. Kein Vertrauen mehr. Schickt einfach Briefe an die Gegenseite, ohne das mit mir abzusprechen. Schickt keine Kopien an mich über den Schriftverkehr mit der Gegenseite.

Würfelqualle
07.03.2023, 16:02
Wieso? Kann doch jeder nachlesen was du hier schreibst.

Ja klar.

Xarrion
07.03.2023, 16:06
Das Verhältnis ruht. Den nehme ich auch nicht mehr. Kein Vertrauen mehr. Schickt einfach Briefe an die Gegenseite, ohne das mit mir abzusprechen. Schickt keine Kopien an mich über den Schriftverkehr mit der Gegenseite.

Konsequent ist dein Vorgehen aber nicht gerade.

Naja, mußt du selbst wissen.

Würfelqualle
07.03.2023, 16:25
Konsequent ist dein Vorgehen aber nicht gerade.

Naja, mußt du selbst wissen.

Warum nicht kosequent ? Ich habe keine stichhaltigen Beweise, das die ihren TV laut macht und laut telefoniert. Nur meine Lärmprotokolle. Keine weiteren Zeugen im Haus, die den Lärm bestätigen können.

Souvenir
07.03.2023, 16:26
nachdem was du nun schon alles mitgemacht hast @Würfelqualle würde ich selbst tätig werden.

Nochmal persönlich probieren bei einem Gespräch als letzte Chance und dann auch ungemütlich werden.

Überleg erstmal, was die Dame besonders ärgern könnte und dann leg los.

Beispielsweise, wenn sie früh zu Bett geht nachts laute Musik, ist sie eine Langschläferin morgens um 6 Uhr volle Pulle, Mayonnaise in den Briefkasten oder was auf den Fußabstreifer, was klebrig ist....

Natürlich musst du bei den Dreck-verursachenden Dingen peinlichst darauf achten, dass dich keiner entdeckt.

Xarrion
07.03.2023, 16:29
Warum nicht kosequent ? Ich habe keine stichhaltigen Beweise, das die ihren TV laut macht und laut telefoniert. Nur meine Lärmprotokolle. Keine weiteren Zeugen im Haus, die den Lärm bestätigen können.

Warum ruht dann das Mandat und wurde von dir nicht entzogen?

Du schreibst doch selbst, daß der Anwalt offensichtlich eine Niete ist.

Würfelqualle
07.03.2023, 16:34
Warum ruht dann das Mandat und wurde von dir nicht entzogen?

Du schreibst doch selbst, daß der Anwalt offensichtlich eine Niete ist.

Ich habe ihm am Telefon gesagt, dass ich ihn aus der Verantwortung ziehe und er keine Schritte ohne meine Einwilligung mehr machen soll. Er hat gesagt, er unternimmt jetzt nichts mehr und in 3 Jahren wird die ruhende Akte geschreddert.

Empirist
08.03.2023, 07:02
Ich hatte für diese Angelegenheit einen Fachanwalt für Mietrecht. WEnn der die Chancen als nicht realistisch bewertet, dann ist der Drops gelutscht....

Würfelqualle
08.03.2023, 07:09
WEnn der die Chancen als nicht realistisch bewertet, dann ist der Drops gelutscht....

Hauptgrund ist wohl, dass kein anderer die Ruhestörung wahr nimmt. Nur ich die Wohnung darunter. Rechts neben ihr wohnt eine schlecht hörende ältere Mieterin, über ihr wohnt einer, mit dem ist sie befreundet und links neben ihr wohnt eine, die hört schlecht und ist kaum da. Bleibe nur ich, der direkt unter ihr wohnt.

Aber eine Sache muss ich noch richtigstellen. Das ich das alles nicht gemacht habe, weil ich persönlich etwas gegen sie habe, sondern weil sie wirklich laut TV schaut und laut telefoniert.

Empirist
08.03.2023, 07:17
Hauptgrund ist wohl, dass kein anderer die Ruhestörung wahr nimmt. Nur ich die Wohnung darunter. Rechts neben ihr wohnt eine schlecht hörende ältere Mieterin, über ihr wohnt einer, mit dem ist sie befreundet und links neben ihr wohnt eine, die hört schlecht und ist kaum da. Bleibe nur ich, der direkt unter ihr wohnt.

Aber eine Sache muss ich noch richtigstellen. Das ich das alles nicht gemacht habe, weil ich persönlich etwas gegen sie habe, sondern weil sie wirklich laut TV schaut und laut telefoniert.

Dann ist die Sachlage ja auch klar, eine generelle Störung der Verhältnisse liegt nicht vor und offenbar ist die Störung nicht signifikant.
Das ist ob deiner Wahrnehmung natürlich nicht schön, aber einer verliert bei solchen Meinungsverschiedenheiten immer.

Würfelqualle
08.03.2023, 07:25
Ist das Zimmerlautstärke, wenn ich Sonntag Abend höre, dass sie ZDF schaut, ich umschalte auf ZDF, den Ton auf stumm mache und unten bei mir in der Wohnung die Sendung akustisch ohne Probleme verfolgen kann ?

kotzfisch
08.03.2023, 09:12
Mittlerweile hast Du jede Glaubwürdigkeit weggeschrieben, Würfel.Ich empfehle Dir ernsthaft, in eine vernünftige Gegend zu ziehen oder mit der Frau und einem Spaten im Wald spazieren zu gehen und alleine wiederzukommen.(SATIRE!)
Wer ZDF schaut hat sowieso schon verloren.

Würfelqualle
08.03.2023, 14:07
Mittlerweile hast Du jede Glaubwürdigkeit weggeschrieben, Würfel.Ich empfehle Dir ernsthaft, in eine vernünftige Gegend zu ziehen oder mit der Frau und einem Spaten im Wald spazieren zu gehen und alleine wiederzukommen.(SATIRE!)
Wer ZDF schaut hat sowieso schon verloren.

Warum hab ich jede Glaubwürdigkeit verloren ? Gehts noch ? Lies meinen letzten Beitrag noch mal und dann schreibe erneut. Nicht ich habe ZDF geschaut, sondern die über mir. Ich hab was andere geschaut. Dann höre ich die TV Geräusche über mir. Beim ZDF stimmten die Stimmen überein. Da hab ich den Ton weg gemacht und konnte mit den Stimmen von oben den Film im ZDF verfolgen.

Jetzt begriffen Kotzi ?

kotzfisch
08.03.2023, 15:47
Warum hab ich jede Glaubwürdigkeit verloren ? Gehts noch ? Lies meinen letzten Beitrag noch mal und dann schreibe erneut. Nicht ich habe ZDF geschaut, sondern die über mir. Ich hab was andere geschaut. Dann höre ich die TV Geräusche über mir. Beim ZDF stimmten die Stimmen überein. Da hab ich den Ton weg gemacht und konnte mit den Stimmen von oben den Film im ZDF verfolgen.

Jetzt begriffen Kotzi ?

Ich heisse nich "Kotzi", ich nenne Dich ja auch nicht "Würfi".Was soll das? Spinnst Du?
Vermutlich verläßt die ZDF Schauerin mit Leggings um ihren zellulitären Arsch auch die Wohnung.Such Dir etwas Besseres.Ganz mein Ernst.Ich fürchte, da kannst Du nichts mehr gewinnen.

Würfelqualle
08.03.2023, 15:50
Ich heisse nich "Kotzi", ich nenne Dich ja auch nicht "Würfi".Was soll das? Spinnst Du?
Vermutlich verläßt die ZDF Schauerin mit Leggings um ihren zellulitären Arsch auch die Wohnung.Such Dir etwas Besseres.Ganz mein Ernst.Ich fürchte, da kannst Du nichts mehr gewinnen.

Ich heiße auch nicht Würfel, Kotzi !

kotzfisch
08.03.2023, 22:22

Gut.Eins zu eins, sorry.

Schwabenpower
08.03.2023, 22:51
Ach deshalb kommen meine Briefe immer wieder zurück

kotzfisch
09.03.2023, 09:37
Würfel ist als Abbreviation nicht herabwürdigend.Kotzi schon.

ChopChop
09.03.2023, 10:50
Warum sagst du nicht Abkürzung und zwingst mich zum Nachblättern? es muss nicht gelehrt klingen, es muss nur richtig sein, dann spricht es für sich. Richtig ist es. Würfel ist keine Schmähung. Interessant daran: Qualle wäre schon grenzwertig. Ist zwar selbstgewählter Wortbestandteil natürlicherweise, aber für sich schon ein bisschen negativ, außer man wäre Meeresbiologie, wie z.B. Hamburger oder Schwabenbauer. Oh, äh, power meine ich. Ohne englisch schaffen es die USA-Hasser ja nicht.

Ich werde vor Gericht gezerrt wegen 50,00€, weil ich den Trockenraum der im Mietvertrag steht nicht benutzen kann und die 50,00 teuros abgezogen habe. Ha, der Mieterverein sagt sollen sie mal machen. Zumindest habe ich keine Kosten. Ein Anwaltsbrief kostet mich nur 5,00€.

Würfelqualle
09.03.2023, 10:51

Na gut, dann ab heute Kotz.

Wenn dich das i so stört.

ChopChop
09.03.2023, 10:52
Und jetzt zu kotzi. ich habe mich natürlich informiert. Kotzi ist eine Verniedlichung. Also weniger schlimm als Kotz. Kotzifisch ist zärtlicher als Kotzfisch und wie du auf diesen Namen kommst weiß man eh nicht.

Würfelqualle
09.03.2023, 11:25
Und jetzt zu kotzi. ich habe mich natürlich informiert. Kotzi ist eine Verniedlichung. Also weniger schlimm als Kotz. Kotzifisch ist zärtlicher als Kotzfisch und wie du auf diesen Namen kommst weiß man eh nicht.

Sehe ich genauso. Oder er soll Würfelqualle schreiben und ich schreibe Kotzfisch.

BrüggeGent
09.03.2023, 11:35

Jetzt begriffen Kotzi ?

Du hast geschrieben,daß Deine Freundin/Partnerin vis a vis wohnt...in einer identischen, gleich großen Wohnung !? Was ist das ...eine 2-Zimmerwohnung...o.ä. !?
Wenn Du bei ihr einziehst, spart ihr eine Monatsmiete...und habt schneller mehr Eigenkapital für den doch geplanten Umzug aus dem Moloch Berlin nach Unterfranken.
Ich habe so einen ähnlichen Scheiß in München auch einmal erlebt.
Ich wehrte mich damals mit AC/DC und STATUS QUO volle Lautstärke...es hat nach drei Abenden gewirkt.

Minimalphilosoph
09.03.2023, 13:01
Sehe ich genauso. Oder er soll Würfelqualle schreiben und ich schreibe Kotzfisch.

Du solltest Moderator werden. So einfache Lösungen für schwierige Probleme...:gib5:

Würfelqualle
09.03.2023, 13:04
Du hast geschrieben,daß Deine Freundin/Partnerin vis a vis wohnt...in einer identischen, gleich großen Wohnung !? Was ist das ...eine 2-Zimmerwohnung...o.ä. !?
Wenn Du bei ihr einziehst, spart ihr eine Monatsmiete...und habt schneller mehr Eigenkapital für den doch geplanten Umzug aus dem Moloch Berlin nach Unterfranken.
Ich wehrte mich damals mit AC/DC und STATUS QUO volle Lautstärke...es hat nach drei Abenden gewirkt.

Meine Freundin und ich haben ja mal zusammengewohnt. Aber seit Jahren nun nicht mehr, seit Jahren getrennte Wohnungen. Man gewöhnt sich auch an das allein wohnen. Das Geld ist es auch nicht, sondern die Tatsache, dass wir noch beide gute Jobs im Öffi haben, die wir unten in Unterfranken nicht bekommen würden.

… und ihr jetzt laute Musik, oder einen lauten TV entgegen zusetzen, dafür bin ich nicht der Typ.

Würfelqualle
09.03.2023, 13:04
du solltest moderator werden. So einfache lösungen für schwierige probleme...:gib5:

lol

Der Job unten als Karzermeister langt mir völlig.

Minimalphilosoph
09.03.2023, 13:08
lol

Der Job unten als Karzermeister langt mir völlig.

Ach du bist das? Wir sehen uns da unten sicher bald mal. :D

ChopChop
09.03.2023, 22:03
Nein, das Boot ist voll.

Dr Mittendrin
09.03.2023, 22:12

Bei meiner Scheidung wurden 4 Anwälte verschlissen. Es taugen 50 % nix.
Ich bekam Kopien, sah aber kein kämpfen und kontern.

Dr Mittendrin
09.03.2023, 22:15

Hat sie einen Balkon ?

Würfelqualle
10.03.2023, 04:15
Hat sie einen Balkon ?

Ja über meiner Balkonterrasse.

BrüggeGent
10.03.2023, 09:52
Nein, das Boot ist voll.

Sind Unterfranken überhaupt "Bayern"?
Ein Freund von mir aus Kulmbach/Oberfranken sagte immer , die Franken seien eher Deutsche im klassischen Sinne.

Klopperhorst
10.03.2023, 09:55
Ein Freund von mir aus Kulmbach/Oberfranken sagte immer , die Franken seien eher Deutsche im klassischen Sinne.

Franken haben mit Bayern (Oberbayern, Niederbayern) nichts zu tun.
Sogar Oberpfälzer sind schon eine eigene Gruppe, genauso wie die Schwaben links vom Ammersee.

Das Bayern-Gschwerl nimmt sich viel zu wichtig.

---

ChopChop
10.03.2023, 10:49
Da mag er recht haben. Die Nähe zu Thüringen und die Nähe beider Dialekte sagen schon etwas aus. Etwas seltsam ist, dass die Unterfranken hie rin Würzburg ganz oft so denken wie es die AfD sagt. Trotzdem wählt sie kaum jemand. Man hört sie so reden und dann frage ich, ja, wählt ihr dann auch die AfD, dann heißt es meistens och nö, die nicht. Das bedeutet, die AfD ist nicht salonfähig. Auch der kleine Offozierskreis der BW die ab und zu auf einen Rum mit Tee vorbeischauen sagen, es geht nicht, sie können nicht Mitglied sein und wenn, dann nur heimlich wählen. Sie wählen die AfD aber auch heimlich nicht, es sind ihnen zu viele Verrückte dort. Frau Weidel ist hoch angesehen, Höcke durchaus, dem Malermeister traut man nicht viel zu, was ich für einen Fehler halte, aber viele andere AfD-Politiker haben denen zu sonderbare Ansichten. Der ganze Verschwörungsscheiß schadet allen, die den rechten Rand soweit stärken wollen, dass man ein Gegengewicht zum linken Rand bekommt. Es ist praktisch immer so eine Art Selbstmord. Wirklich schade.

ChopChop
10.03.2023, 11:15
Franken haben mit Bayern (Oberbayern, Niederbayern) nichts zu tun.
Sogar Oberpfälzer sind schon eine eigene Gruppe, genauso wie die Schwaben links vom Ammersee.

Das Bayern-Gschwerl nimmt sich viel zu wichtig.

---

Allerdings. Wobei natürlich eine Glaubensfrage mit dem Bier besteht. Wenn es richtig heiß ist, dann hat ein Minikölsch seine Berechtigung, weil es dann nicht selbst warm wird, wärend du eine Maß schon getrunken kriegen muss, damit das Bier nicht schal wird.
Aber wenns kühler ist, dann sind das alles perversitäten dort im Rheinland oder im Kohlebecken. Dann zählt nur eines:

https://www.youtube.com/watch?v=wWURPVmV2cg

BrüggeGent
10.03.2023, 11:40
Da mag er recht haben. Die Nähe zu Thüringen und die Nähe beider Dialekte sagen schon etwas aus. Etwas seltsam ist, dass die Unterfranken hie rin Würzburg ganz oft so denken wie es die AfD sagt. Trotzdem wählt sie kaum jemand. Man hört sie so reden und dann frage ich, ja, wählt ihr dann auch die AfD, dann heißt es meistens och nö, die nicht. Das bedeutet, die AfD ist nicht salonfähig. Auch der kleine Offozierskreis der BW die ab und zu auf einen Rum mit Tee vorbeischauen sagen, es geht nicht, sie können nicht Mitglied sein und wenn, dann nur heimlich wählen. Sie wählen die AfD aber auch heimlich nicht, es sind ihnen zu viele Verrückte dort. Frau Weidel ist hoch angesehen, Höcke durchaus, dem Malermeister traut man nicht viel zu, was ich für einen Fehler halte, aber viele andere AfD-Politiker haben denen zu sonderbare Ansichten. Der ganze Verschwörungsscheiß schadet allen, die den rechten Rand soweit stärken wollen, dass man ein Gegengewicht zum linken Rand bekommt. Es ist praktisch immer so eine Art Selbstmord. Wirklich schade.

Die FREIEN WÄHLER mit Aiwanger sind doch irgendwie AfD light...!
Die wähle ich bei der Landtagswahl...die FDP hat in Bayern eh keine Chance.

ChopChop
10.03.2023, 11:44
Die FREIEN WÄHLER mit Aiwanger sind doch irgendwie AfD light...!
Die wähle ich bei der Landtagswahl...die FDP hat in Bayern eh keine Chance.
Ja, das mache ich auch wobei ich echt Lachkrämpfe kriege bei Aiwanger.

BrüggeGent
10.03.2023, 11:50

Dabei haben sie auch Erfolg außerhalb Bayerns
Bei der LT-Wahl 2021 in Rheinland-Pfalz 5,4%...und in Brandenburg 2019 5,0%...

Heinrich_Kraemer
10.03.2023, 11:51
Nein, das Boot ist voll.

Voll ist es.

ChopChop
10.03.2023, 11:56
Dabei haben sie auch Erfolg außerhalb Bayerns
Bei der LT-Wahl 2021 in Rheinland-Pfalz 5,4%...und in Brandenburg 2019 5,0%...
aha, das wusste ich nicht. Aber FW gelten überall als sehr nah am Bürger, also wenn man von Volksvertretern spricht, dann sind es noch die am ehesten. Die krempeln nicht die Fahnen sondern die Ärmel hoch und wenns jemand schlecht geht dann wollen sie nicht Gesetze ändernsondern dann kommen sie einfach rüber und helfen. Zumindest im ländlichen Gebiet ist es so, in der Stadt geht es natürlich nicht so gut.

Heinrich_Kraemer
10.03.2023, 11:56
Ich vermiete nur an hiesige Leute.
Türken, Araber, Russen und Halbrussen müssen draußen bleiben.

Sauber Rupi! Da bin ich ganz bei Dir!

Was ich gar nicht abkann sind Heuchler. Beschweren sich über die Überfremdung, schuld ist eine ominöse Verschwörung blablabla. Dann vermieten aber genau diese Leute an Ausländer und lassen ihre eigenen Landsleute im Regen stehen. Oder aber: es wird sich über die Islamisierung und Verorientalisierung Deutschlands beschwert, dann aber Döner gefressen und beim Thema Kanacken wird dann gefachsimpelt: Das sind ja aber gute Islamisten, weil so und so, aber diese sind schlecht weil so und so. Und das sind ja gar keine richtigen Kanacken, sondern blablabla...

Hier im Forum viel vertreten diese Sorte Leute. :kotz:

BrüggeGent
10.03.2023, 11:58
aha, das wusste ich nicht. Aber FW gelten überall als sehr nah am Bürger, also wenn man von Volksvertretern spricht, dann sind es noch die am ehesten. Die krempeln nicht die Fahnen sondern die Ärmel hoch und wenns jemand schlecht geht dann wollen sie nicht Gesetze ändernsondern dann kommen sie einfach rüber und helfen. Zumindest im ländlichen Gebiet ist es so, in der Stadt geht es natürlich nicht so gut.

Vielleicht sollte man Kommunalpolitik viel ernster betreiben als Landes- und Bundespolitik.
Die FREIEN WÄHLER kommen ja ursprünglich aus dieser Richtung.

Heinrich_Kraemer
10.03.2023, 12:09

Warum? Aiwanger ist Sohn eines niederbairischen Bauern, hat die Bauernschläue, spricht bairisch und ist gerade raus. Das Gegenteil der Ochsentour-CSUlerINNEN, die mittlerweile alle Kidlschliafa der CDU sind und höhere Ambitionen haben als Bayern: Berlin.

Aiwanger wäre für mich zur Zeit der wohl beste MP für Bayern.

Heinrich_Kraemer
10.03.2023, 12:16

Preiss, lese und verstehe: Franken sind Bayern. Baiern sind Bayern. Franken sind keine Baiern und Baiern keine Franken.

ChopChop
10.03.2023, 12:23
Warum? Aiwanger ist Sohn eines niederbairischen Bauern, hat die Bauernschläue, spricht bairisch und ist gerade raus. Das Gegenteil der Ochsentour-CSUlerINNEN, die mittlerweile alle Kidlschliafa der CDU sind und höhere Ambitionen haben als Bayern: Berlin.

Aiwanger wäre für mich zur Zeit der wohl beste MP für Bayern.
Ja, warum nicht. Ich meine es auch nicht respektlos, nur ist halt der Dialekt für alle die nicht aus Niederbayern sind eine Herausforderung.

BrüggeGent
Preiss, lese und verstehe: Franken sind Bayern. Baiern sind Bayern. Franken sind keine Baiern und Baiern keine Franken.

Interessant...und was hält die BAYERNPARTEI von Aiwangers FREIEN WÄHLERN !?
Meine Vita ist schon kompliziert...Geboren in Bonn, großgeworden in Niedersachsen,Belgien und München...Frau ist Estin...und unsere Liebslingsurlaubsorte liegen in Frankreich und Italien.
Aber München geht auch...ist halt eine deutsche Stadt.

ChopChop
oh, ein Fachmann. Sehr schön mit Grün.

ChopChop
10.03.2023, 12:24
Interessant...und was hält die BAYERNPARTEI von Aiwangers FREIEN WÄHLERN !?
Meine Vita ist schon kompliziert...Geboren in Bonn, großgeworden in Niedersachsen,Belgien und München...Frau ist Estin...und unsere Liebslingsurlaubsorte liegen in Frankreich und Italien.
Aber München geht auch...ist halt eine deutsche Stadt.
Klingt auch nach NATO-Soldatensohn.

BrüggeGent
10.03.2023, 12:24
Ja, warum nicht. Ich meine es auch nicht respektlos, nur ist halt der Dialekt für alle die nicht aus Niederbayern sind eine Herausforderung.

Dabei gibt er sich vor Kameras und Mikros ja noch Mühe...wie redet er wohl zuhause mit seiner Familie!?

BrüggeGent
10.03.2023, 12:25
Klingt auch nach NATO-Soldatensohn.

Fast richtig...:appl:

ChopChop
10.03.2023, 12:28
Vielleicht sollte man Kommunalpolitik viel ernster betreiben als Landes- und Bundespolitik.
Die FREIEN WÄHLER kommen ja ursprünglich aus dieser Richtung.
Sage ich ja. Es wird höchste Zeit diese Fehlkonstruktion BRD zu reformieren. Wenn wir von Deutschland sprechen wollen kann es ja gar nicht sein, dass wir lauter zerstrittene Einzelprovinzen haben mit ihrem lächerlichen Fürstengehabe wie im Mittelalter. Das muss alles raus, der ganze Mist. Ein Volk, ein Staat, ja und meinetwegen auch ein Führer, das ist immer besser als 760 faule Köche. ich wünsche mir nur jemand als Führer der es ein bisschen mit der Diplomatie hat. Wird alles sehr schwierig, ich habe es im Strang des Nachrichtenportals schon erklärt wie ich es sehe. Dem Chef hat es nicht gefallen, leider.

ChopChop
10.03.2023, 12:29
Fast richtig...:appl:
~Tochter?

:D

ChopChop
10.03.2023, 12:35
Dabei gibt er sich vor Kameras und Mikros ja noch Mühe...wie redet er wohl zuhause mit seiner Familie!?
Hier ein Bild&Tondokument aus dem Alltag eines niederbayerischen Politikers.

Video des Tages Montag: Bellende Hunde beißen nicht (rosenheim24.de) (https://www.rosenheim24.de/leben/video-des-tages/video-tages-montag-bellende-hunde-beissen-nicht-9763412.html)

Ruprecht
10.03.2023, 15:39
Ich verstehe eigentlich alle in Bayern, Franken sowieso weil die vor 600 Jahren das Erzgebirge besiedelt haben, also sprachlich viele Parallelen, nur bei den Oberpfälzern muss ich passen, da ist nur Bahnhof.

Würfelqualle
10.03.2023, 15:41
Gehts hier noch um Mietminderung ?

BrüggeGent
10.03.2023, 15:46
Ich verstehe eigentlich alle in Bayern, Franken sowieso weil die vor 600 Jahren das Erzgebirge besiedelt haben, also sprachlich viele Parallelen, nur bei den Oberpfälzern muss ich passen, da ist nur Bahnhof.

Richtig...wir hatten mal Öltankreiniger aus der Oberpfalz bei uns im Haus...denen gaben wir zur Mittagszeit im Garten eine Brotzeit und wollten ein bißchen smalltalk machen...keine Chance...der Chef, der sie später abholte, lachte und sagte...wir Oberpfälzer sind "Wilde"...immerhin er sprach bayrisches Zwischendeutsch...

BrüggeGent
10.03.2023, 15:48

Hier geht es um "Geschichten, die das Leben schreibt".

Würfelqualle
10.03.2023, 16:04
Hier geht es um "Geschichten, die das Leben schreibt".

Spam woanders rum.

Minimalphilosoph
10.03.2023, 16:08

Nööö. Mittlerweile empfielt man dir neue Wohngegenden. :D

BrüggeGent
10.03.2023, 16:09
Spam woanders rum.

Ich habe Dir doch themennah geraten, Dein Nachbarin-Problem mit lauter AC/DC -Musik zu lösen...

BrüggeGent
10.03.2023, 16:10
Nööö. Mittlerweile empfielt man dir neue Wohngegenden. :D

Dauercamper sollen glückliche Menschen sein...

Minimalphilosoph
10.03.2023, 16:12

Ich glaube grundsätzlich das zur Bescheidenheit gezwungene Menschen, die besseren Menschen sind.

BrüggeGent
10.03.2023, 16:22
Ich glaube grundsätzlich das zur Bescheidenheit gezwungene Menschen, die besseren Menschen sind.

Richtig...sagte schon Franz von Assisi...

Minimalphilosoph
10.03.2023, 16:25
Richtig...sagte schon Franz von Assisi...

Selbst Dieter Bohlen sagt das.

Dr Mittendrin
10.03.2023, 18:40
Ja über meiner Balkonterrasse.

Da könnte man mit Gerüchen belästigen.

Würfelqualle
10.03.2023, 18:43
Da könnte man mit Gerüchen belästigen.

Hab ich auch schon überlegt. Aber das kommt ja auf mich zurück.

Würfelqualle
10.03.2023, 18:45

…und wenn der Nachbar im Nachbarwohnwagen, oft und gern Partys schmeißt ?

Minimalphilosoph
10.03.2023, 18:47
…und wenn der Nachbar im Nachbarwohnwagen, oft und gern Partys schmeißt ?

Ist halt nichts für Luschen. So ein Wohnwagenpark. Gefeiert wird da immer. :D

Und es gibt keine Schlichtungsstelle.

Würfelqualle
10.03.2023, 18:52
Ist halt nichts für Luschen. So ein Wohnwagenpark. Gefeiert wird da immer. :D

Und es gibt keine Schlichtungsstelle.

Ich mag es halt ruhig und etwas lauter, ist für mich Krach.

Minimalphilosoph
10.03.2023, 19:00
Ich mag es halt ruhig und etwas lauter, ist für mich Krach.

Ich verstehe deine Problematik. Und gab zwei Lösungsansätze.

Am Ende hast du die Arschkarte.

Stille ist was feines. Die Stille wenn es geschneit hat und alle ihre Fresse halten.

Würfelqualle
10.03.2023, 19:07
Ich verstehe deine Problematik. Und gab zwei Lösungsansätze.

Am Ende hast du die Arschkarte.

Stille ist was feines. Die Stille wenn es geschneit hat und alle ihre Fresse halten.

Ich war mal in einem medizinischen Labor. Da gab es einen zu 100 % schalldichten Raum. Nachdem die Tür zu war, hab ich gelauscht. Dar war nix. Das war so entspannend.

Minimalphilosoph
10.03.2023, 19:18
Ich war mal in einem medizinischen Labor. Da gab es einen zu 100 % schalldichten Raum. Nachdem die Tür zu war, hab ich gelauscht. Dar war nix. Das war so entspannend.

Das ist wirklich ein total schönes Erlebnis. Stille. Wo ich lebe gibt es keinen Verkehr, aber Bäume rauschen, der Bach plätschert und in der Ferne bellt ein Hund.

Richtige Stille ist ein Heilmittel. Und das erlebe ich mit Schneefall.

Schwabenpower
10.03.2023, 19:32
Das ist wirklich ein total schönes Erlebnis. Stille. Wo ich lebe gibt es keinen Verkehr, aber Bäume rauschen, der Bach plätschert und in der Ferne bellt ein Hund.

Richtige Stille ist ein Heilmittel. Und das erlebe ich mit Schneefall.
Es gibt nur keine richtige Stille, außer für Taube.
Sonst müßtest Du nämlich Herzschlag und Atmung aussetzen. Geht natürlich........

Minimalphilosoph
10.03.2023, 19:36
Sonst müßtest Du nämlich Herzschlag und Atmung aussetzen. Geht natürlich........

DAS ist STILLE. Ganz ohne bautechnische Vorschrift.

Durch den Schneefall laufen und nichts hören.
Seinen eigenen Herzschlag sollte man übrigens nicht hören...

Anhalter
10.03.2023, 19:37

Auch für Taube gibt es keine Stille, es sei denn man ist tot die Ewige Stille dann, im Grunde ziemlich hirnlos so eine Diskussion ...