Vollständige Version anzeigen : Wahlwiederholung in Berlin
Wenn die SPD nur 3. Kraft wird ist das nicht raus.
Fuer mich war es wichtig, meine Stimme gegen die deutschen Kriegstreiber abzugeben.
Ich bete dafuer, dass die FDP aus dem Abgeordnetenhaus fliegt.
Flüchtling
12.02.2023, 18:01
.. die Tussie Griffei ist wohl weg vom Fenster ..
Sie kann bei Bedarf die Wahl ja anfechten - lol.
35% der Berliner haben erst gar nicht gewählt. Mehr als 1/3. Schon auch krass. Aber im Prinzip Zeichen der Resignation, es bringt eh nix mehr.
Diese Menschen, welche vor diesen Machthabern und ihre Politik resignieren, sehen wir nun schon seit Jahren.
So betrachtet, sind die Ergebnisse der Regierungs-Parteien als noch dramatischer zu bezeichnen.
Pappenheimer
12.02.2023, 18:03
Wie heißt unser Wahlsystem genau, dass das gestattet, konnte auch bei Google nichts finden.
Ich weiß es nicht. Dieses Wahlsystem verhilft bei jeder Wahl Parasiten wie den Grünen, welche noch es noch nie zu einer Mehrheit geschafft haben zu Sitzen in der Regierung und sogar zu Ministerposten. Ohne dieses alberne Wahlsystem wären die Grünen das was sie sind: Eine extremistische Splitterpartei.
herberger
12.02.2023, 18:04
Der jetzige Senat kann doch so weiter machen, ich sehe da keine Wahl Niederlage, Berlin ist die größte Jauchegrube weit und breit, Krieg gegen Autofahrer, trotz Wohnungsnot mehr Asylanten.
Fdp ist draußen, glaube kaum], dass die ard mit 4,5% so weit daneben liegt.
Entscheidend wird sein ob die Grünen vor der SPD landen.
Dann gibt es Schwarz- Rot.
Ansonsten bleibt es so wie gehabt.
Für die Berliner wäre das Corona, anstatt Pest und Cholera.:)
35% der Berliner haben erst gar nicht gewählt. Mehr als 1/3. Schon auch krass. Aber im Prinzip Zeichen der Resignation, es bringt eh nix mehr.
Vielleicht auch spiegelt sich der Anteil der Analphabeten bei den Nichtwählern wider. Ohne Schriftkenntnisse weiß man ja nicht wo man das Kreuz machen soll.
Würfelqualle
12.02.2023, 18:04
Da gehe ich doch extra zur Wahl und wähle AfD - und jetzt bekommt diese Partei 1 % weniger - man, man
Die sind zur CDU abgewandert. Räusper, hust !
Sie kann bei Bedarf die Wahl ja anfechten - lol.
Das Oberste Berliner Verfassungsgericht hat diese Option tatsählich offen gelassen.
Ich liebe Demokratie!
Gar nichts mehr. Ist aber in einer Demokratie-Farce so.
Das letzte Wort hat immer der US-Hegemon. Das ist mir schon klar.
Letztendlich bin ich dann mit letzter Kraft und mit schwerem Herzen zum Wahllokal gegangen, weil ich gegen den Krieg der BRD gegen Russland eingestellt bin.
Mir ist aber bewusst, dass das vollkommen sinnlos ist und ich kleines Lichtlein den 3. Weltkrieg der BRD gegen Russland damit nicht verhindern kann.
Fuer mich war es wichtig, meine Stimme gegen die deutschen Kriegstreiber abzugeben.
Wenn beten helfen würde, hätte ich heute auch gegen diese Kriegstreiber, und das sind spd*innen, grün*innen, fdp*innen, cdu/csu*innen, gebetet.
Ich weiß es nicht. Dieses Wahlsystem verhilft bei jeder Wahl Parasiten wie den Grünen, welche noch es noch nie zu einer Mehrheit geschafft haben zu Sitzen in der Regierung und sogar zu Ministerposten. Ohne dieses alberne Wahlsystem wären die Grünen das was sie sind: Eine extremistische Splitterpartei.
Vielleicht geht es hier einfach um das Bilden von Koalitionen?
Würfelqualle
12.02.2023, 18:07
.. die Tussie Griffei ist wohl weg vom Fenster ..
Als Regierende Bürgermeisterin ja.
Politikqualle
12.02.2023, 18:08
Der jetzige Senat kann doch so weiter machen, ich sehe da keine Wahl Niederlage, Berlin ist die größte Jauchegrube weit und breit, Krieg gegen Autofahrer, trotz Wohnungsnot mehr Asylanten.
.. Koalition des Wahlsiegers CDU mit SPD oder GRÜNE ist ja noch nicht mal geklärt ..
Anhalter
12.02.2023, 18:08
Feststellung schön und gut.
Aber, man muß die Wirkungen dieser Ergebnisse auch klar benennen.
Mit Volldampf in den Abgrund.
Ja sicherlich, nur man weiß ja noch nicht wie sich das Kabinett bildet.
Würfelqualle
12.02.2023, 18:09
Absolute Zustimmung !
Silencer
12.02.2023, 18:09
Helmut Kohl hat Alle verarscht und mit den Treuhand Ratten, kam McKinsey Betrugs US Consult
Stimmt. Wie unsere Firma der Bremer Vulkan übernommen hat, haben sie
uns auch die Deppen von McKinsey geschickt, um unsere Firma
auf Vordermann zu bringen.
Man waren die Doof - als erstes haben sie beschlossen alle Fachkräfte
zu entlassen. Alle Bereichsleiter und Abteilungsleiter wurden gekündigt.
Deppen halt.
Plötzlich nach 3 Wochen kamen die McKinsey Heinis nicht mehr in die Firma.
Jemand wichtig aus dem Aufsichtsrat hat wohl die Reisleine gezogen und
die Blödmänner abbestellt und niemand musste gehen,
da die Ursache der Schwäche unserer Firma war die Vergabe
der Aufträge nach Asien.
Wir haben danach noch glückliche, gute 4 Jahre weiter gearbeitet, bis uns China
zermürbt hat.
Von der Leyen, die korrupte Tusse steht wohl auf der Gehaltsliste von McKinsey.
Die hat denen ermöglicht viele Milliarden € an Deutschland zu verdienen.
Jetzt verkauft die dumme Nuss die EU.
Politikqualle
12.02.2023, 18:11
Als Regierende Bürgermeisterin ja.
.. wenn aber eine ganz große dreier-Koalition kommt .. was dann ??
.. so sieht es aus und es wird sich nix ändern .. Berlin wird weiter Kalkutta werden ..
und der Rest der Republik auch.
Vielleicht auch spiegelt sich der Anteil der Analphabeten bei den Nichtwählern wider. Ohne Schriftkenntnisse weiß man ja nicht wo man das Kreuz machen soll.
Würde mich in Berlin nicht wundern.
Würfelqualle
12.02.2023, 18:12
Enge Kiste zwischen SPD und Grüne !
pixelschubser
12.02.2023, 18:13
Ich finde ja, dass diese "Rote" hier Berlin sehr gut beschreibt:
https://www.youtube.com/watch?v=GBVxDy2wx-g
Die zwar ein bissel rund, aber irgendwie hat die was....
Ja sicherlich, nur man weiß ja noch nicht wie sich das Kabinett bildet.
Genau das meinte ich, ist eben sch... egal!
Politikqualle
12.02.2023, 18:15
Enge Kiste zwischen SPD und Grüne !
.. da tut sich nix mehr .. große Koalition mit SPD + GRÜNE + Linke .. huuurraa Berlin ..
pixelschubser
12.02.2023, 18:16
Wenn die SPD nur 3. Kraft wird ist das nicht raus.
Wirst sehen, es bleibt wie es ist und die Giffey macht als Regierende weiter. Ich setze ne Kiste Bier deiner Wahl. Versand an dich inklusive.
Mit den aktuellen Zahlen von knapp 50% zusammen macht RotRotGrün eh so weiter in Berlin. Hatte jemand etwas anderes erwartet? Ich nicht!
Nö!
Die Schlafschafe haben wieder gewählt, was sie verdienen.
Ich finde ja, dass diese "Rote" hier Berlin sehr gut beschreibt:
...
Die zwar ein bissel rund, aber irgendwie hat die was....
Blöd hat einen Job. Diana Marossek, denn jede Dummnudel erhält einen Titel in Berlin
.. da tut sich nix mehr .. große Koalition mit SPD + GRÜNE + Linke .. huuurraa Berlin ..
https://31.media.tumblr.com/6d62d860dd5575852afe02b0b7c872b0/tumblr_nqg9beXtyo1ss46elo1_400.gif
Stimmt. Wie unsere Firma der Bremer Vulkan übernommen hat, haben sie
uns auch die Deppen von McKinsey geschickt, um unsere Firma
auf Vordermann zu bringen.
Man waren die Doof - als erstes haben sie beschlossen alle Fachkräfte
zu entlassen. ....
Nur Wichtigtuer, ohne jede Berufserfahrung. Dumm Dödels überall. Keiner hat je eine Firma geleitet. und sowas ist heute EU und Regierungsberater immer noch. Asien kann halt billiger Schiffe herstellen, was logisch ist. Also kann ich nur mit Erfahrung, Qualität punkten.
Hat wer ernsthaft daran gelaubt, dass sich etwas wesentlich ändert?
pixelschubser
12.02.2023, 18:29
Blöd hat einen Job. Diana Marossek, denn jede Dummnudel erhält einen Titel in Berlin
Du hast dir das Video doch gar nicht angesehen bzw. nicht zugehört. Die Marossek ist gar nicht so doof.
pixelschubser
12.02.2023, 18:30
Nö!
Die Schlafschafe haben wieder gewählt, was sie verdienen.
Berlin ist eh nicht mehr zu retten. Mauer drum, Dach drauf - geschlossene Anstalt!
Du hast dir das Video doch gar nicht angesehen bzw. nicht zugehört. Die Marossek ist gar nicht so doof.
bei navy sind einfach alle (ausser ihm natürlich:))) doof und Betrüger
BrüggeGent
12.02.2023, 18:31
Die CDU bietet der SPD die Hälfte der Senatsposten...bei Grün-Rot-Rot bekäme die SPD aber weniger...
So jetzt FDP auch beim ZDF mit 4.8% draußen.
der Karl
12.02.2023, 18:33
Was hätte man für € Mio 40 alles bauen/machen können - aber jucken tut dies allemal niemanden:crazy:
Silencer
12.02.2023, 18:34
Beim Stand von 2 zu 1 fuer meine Hertha habe ich mich dann auch ins Wahllokal geschleppt. Als ich dann nach Hause kam, stand es 3 zu 1 gegen Gladbach.
Ein schoener Tag und ich bin zufrieden. Kann mir keine Vorwuerfe machen.
In Israel wählst du auch? :D
Pappenheimer
12.02.2023, 18:35
Was hätte man für € Mio 40 alles bauen/machen können - aber jucken tut dies allemal niemanden:crazy:
Berlin lässt sich vom Länderfinanzausgleich beschenken, schon seit Jahrzehnten. Geld durch solide Wirtschaftspolitik erwirtschaften, dafür benötigt die Stadt erst einmal auch Wirtschaftsspezialisten im Senat und nicht Nieten mit Parteibuch.
HerrMayer
12.02.2023, 18:37
Prognose:
10 Prozent plus für die CDU
1 Prozent plus für die AfD
und 19 Prozent für die Grünen plus 5 Prozent für die FDP.
Wenn das stimmt und nicht manipuliert wurde, braucht man nichts mehr dazu zu sagen.
ich habe genug gehört. Niemand braucht solche Leute, mit Nonsens. Geistes Wissenschaftlicher Nonsens Titel, damit Doofe einen Titel haben
naturstoned
12.02.2023, 18:39
als (ehe/einmaliger) Wähler dieser Umfaller- und Spaßpartei kann ich nur sagen: bravo! :appl:
und verdient
"It's better for you and Berlin"
Slogan von AFN-Berlin (87,85 MHz) in den 60ern und 70er Jahren
Leberecht
12.02.2023, 18:40
Wirst sehen, es bleibt wie es ist und die Giffey macht als Regierende weiter. Ich setze ne Kiste Bier deiner Wahl. Versand an dich inklusive.
Ähnlich sehe ich die Sache auch. Die Bierkiste Deiner Wahl ist das klarste Ergebnis dieser Sache, aber der Sinn der Zweitwahl erschließt sich mir bislang nicht. Einerseits soll das Wahlergebnis erhalten bleiben, andrerseits ändert ändert sich aber das Wahlergebnis.
Ruprecht
12.02.2023, 18:40
Grandioser Sieg der CDU.
Rotgrünversifft will trotzdem weitermachen wie bisher.
Der Wählerwille ist dieser Bande wie üblich völlig egal.
Würfelqualle
12.02.2023, 18:41
.. wenn aber eine ganz große dreier-Koalition kommt .. was dann ??
Das wäre Betrug am Wähler. Den Regierungsauftrag hat ganz klar die CDU !
Berlin ist eh nicht mehr zu retten. Mauer drum, Dach drauf - geschlossene Anstalt!
Hauptstadt-Slum Berlin
herberger
12.02.2023, 18:42
.. Koalition des Wahlsiegers CDU mit SPD oder GRÜNE ist ja noch nicht mal geklärt ..
Es können Leute weiter regieren die eigentlich nicht wählbar sind.
FDP hatte eh nur 6,7 Prozent.
Bei deren Fehlpolitik bundesweit, alles richtig!
Linders sinngemäße Floskel: "Lieber nicht als falsch regieren!" hat in Bundestagswahlen Wähler gewonnen.
Lügen werden BESTRAFT!
Vielleicht liegt es auch mit an der Panzerhaubitze Strack-Zimmermann?
Hauptstadt-Slum Berlin
20m hohe Mauer drum rum, und wenn was ist, einfach Snake Plisken reinschicken.
Grandioser Sieg der CDU.
Der Wählerwille ist dieser Bande wie üblich völlig egal.wegen Zickenkrieg wird die Giffey nicht unter der Jarasch von den Grünen sein.
D.h. nur wenn die SPD mehr Stimmen als Grün hat gibt es rrg.
Sonst große Koalition mit der CDU und Maaßen als Innensenator.
Anhalter
12.02.2023, 18:45
Das könnte durchaus sein.
naturstoned
12.02.2023, 18:49
zu den "Grünen" mit ihrem "klaren Wählerauftrag" nur folgendes:
- Wahn !
- Bullshitjobs, z.B. Lehrer. Das kann jede Tippse auch.. oder Kondome im Puff verteilen oder refugees den "piks" aufquatschen etc.
- und was die "Regelmäßigkeit" dieser Wahl angeht: auf YouTube gibt es - oder gab - eine Richtlinie, dass man keine Videos darüber fertigen darf, dass es bei Wahlen Unregelmäßigkeiten geben soll. Obwohl es das bei der letzten ja gab, sonst hätte man diese ja nicht wiederholen müssen. richtig?
Und deshalb hat alles seine ORRDNUNG !!
ja dann, freuen wir uns mal auf den New Green Deal, oder? ...
Klopperhorst
12.02.2023, 18:50
... 1 Prozent plus für die AfD ...
Ha, ich lag richtig. Die BRD-Schafe sind berechenbar wie eine Sonnenfinsternis.
---
Wurde der Wähler nicht schon immer betrogen ?
Der Wählerauftrag wird doch schon seit langen Jahren umgangen mit unlauteren Mitteln wie Koalitionszwang, Parteidisziplin, Probeabstimmungen und Ausbooten von mißliebigen Parteien wie der AfD !
Dieses System ist ein Schauspiel mit jämmerlichen Darstellern...
Väterchen Frost
12.02.2023, 18:54
Diese Sch...Grüne ist ja gegen das Verbrennerauto. Damit disqualifiziert sie sich selbst oder meint die, man steigt auf E-Autos oder die Bahn um, nur weil man mal nach Berlin muss?
Anhalter
12.02.2023, 18:55
Der Wählerauftrag wird doch schon seit langen Jahren umgangen mit unlauteren Mitteln wie Koalitionszwang, Parteidisziplin, Probeabstimmungen und Ausbooten von mißliebigen Parteien wie der AfD !
Ja es hat den Anschein unsere Politiker werden immer dümmer und unqualifizierter. Wir brauchen mehr Fachleute !
Was soll an Wahlen in einem unter Besatzerherrschaft stehenden Land wichtig sein? Der Affenzirkus ist es nicht einmal wert, diskutiert zu werden, sofern man mit Parteipolitik nicht beruflich zu tun hat.
Scheindemokratie – Ein Insider packt aus. Wie funktionieren die Führungsetagen der AfD in Berlin und ganz Deutschland? Warum nutzt die AfD ihr Potential nicht, ist sie gefesselt, von wem?
Dipl.-Volkswirt Hansjörg Müller, 2017-2019 Parlamentarischer Geschäftsführer und 2018-2021 Außenwirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, schildert wie in einem spannenden Krimi seine persönlichen Erlebnisse im Deutschen Bundestag. Er zeigt auf, dass in der Mogelpackung namens „Demokratie“ nicht das enthalten ist, was außen draufsteht und begründet, warum Deutschland kein souveräner Staat ist. Inzwischen ist er als Bürgerrechtler aktiv.
Hansjörg Müller belässt es nicht nur bei der Kritik, sondern schlägt zudem innovative Lösungen vor, um Deutschland, unser gemeinsames Land, wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Mit einem Vorwort von Dr. Helmut Roewer, einem Interview mit Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein und einem Nachwort von André Poggenburg.
LESEPROBE:
Zwei Zitate von Matthias Lubos:
- "Demokratie ist die Methode, den Willen des Finanzadels zu umzusetzen, dass das Volk glaubt, die Mehrheit hat es so gewollt"
- "In der Schule lernen die Kinder vor allem, das System zu akzeptieren für Papiergeld zu arbeiten, die Regierung nicht zu hinterfragen. Sie lernen nicht Frieden zu stiften, zu vergeben, hilfsbereit zu allen Menschen zu sein und schon mal gar nicht Weisheit. Sie ist eine Zuchtstation, um das zukünftige Arbeitsvieh der Eliten zu systemtreuen Marionetten zu erziehen."
Wer ist Matthias Lubos? Ich kann es Ihnen nicht sagen und über ihn lässt sich außer diesen Zitaten auch wenig finden. Vielleicht ist er ein heute lebender linker Musiker oder vielleicht ist er ein anderer. Genau das ist meine Botschaft: Entscheidend sollten die Inhalte sein und wenn sie richtig sind, sollte völlig egal sein, wer sie ausspricht!
Aber inzwischen läuft es in Deutschland genau andersherum. Um unangenehme Wahrheiten aus der gesellschaftlichen Diskussion zu entfernen, werden diejenigen Menschen verleumdet und sogar beruflich ruiniert, die den Mut haben, sie auszusprechen. Über die Diskreditierung eines Menschen werden seine Aussagen gleich mit aus dem gesellschaftlichen Diskurs ausgeschlossen. Edward Bernays klopft sich im Jenseits vor Begeisterung auf die Schenkel wie im Diesseits seine Propagandaprinzipien befolgt werden.
Scheindemokratie - Anderwelt Verlag (https://anderweltverlag.com/p/scheindemokratie)
https://www.youtube.com/watch?v=7tCjiAsLSoc&ab_channel=PI-NEWSTV
Wie äußere Kräfte versuchen, die AfD auszuhorchen und zu steuern
Wie äußere Kräfte versuchen, die AfD auszuhorchen und zu steuern - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=eL9GekyWORQ&ab_channel=Politik%2CPsychologie%26anderes)
Wie Politik und Medien zu Gunsten der US-Negativeliten täuschen und die Allgemeinheit betrügen
Wie Politik und Medien zu Gunsten der US-Negativeliten täuschen und die Allgemeinheit betrügen - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=YkFmlADdz1M&ab_channel=Politik%2CPsychologie%26anderes)
FaustDick
12.02.2023, 18:58
Der Wähler wird in D am laufenden Band betrogen. Wäre rein gar nicht verwunderlich, wenn die CDU am Ende weiterhin in der Opposition sitzt.
Morrison
12.02.2023, 19:01
Normalerweise sagt man - mit Recht.
Ihr hättet damals 89 bis nach Bonn ziehen müssen und dort die Kohl
Regierung samt dem ganzen Wasserwerk Inhalt im Rhein versenken
sollen.
Das wäre echter Neuanfang. So habt ihr nur die Glücksritter und
Ausbeuter aus dem Westen eingeladen.
Muss man leider zugeben.
Allerdings war ich nie DDR Bürger.
Morrison
12.02.2023, 19:03
Ich weiß. Deswegen ist dieses Land auch am Ende. Mich überrascht weder das heutige Ergebnis noch hatte ich Hoffnung das es anders wird. Fest steht, der Deutsche will untergehen. Und er wird untergehen. Es ist keine Frage des Ob sondern nur noch des Wann.
Wahre Worte.
Ein Kötervolk ohne Würde und Anstand halt in weitesten Teilen.
Empirist
12.02.2023, 19:05
Grandioser Sieg der CDU.
Der Wählerwille ist dieser Bande wie üblich völlig egal.
Rot-Grün-Rot oder Grün-Rot-Rot hätten die erforderliche Mehrheit im Parlament, da können die natürlich eine Koalition bilden, wenn die CDU keinen Pratner findet.
Klar der Erfolg der CDU ist ordentlich, aber das liberal-konservative Lager hat in Berlin trotzdem keine Mehrheit. Selbst wenn irgendwie die FDP noch rein käme, also 7 Sitze an sie gingen, hätten CDU-AFD-FDP nur max. 69 Sitze.
Scheitert die Partei mit dem ersten Regierungsauftrag an der Bildung einer Regierung, ist es natürlich im demokratischen Sinne, dass andere eine Regierung bilden.
Anhalter
12.02.2023, 19:05
Der Wähler wird in D am laufenden Band betrogen. Wäre rein gar nicht verwunderlich, wenn die CDU am Ende weiterhin in der Opposition sitzt.
Ich schätze das wird auch so kommen ...
Klopperhorst
12.02.2023, 19:06
Wahre Worte.
Die Wahlen sind generell manipuliert, ob durch öffentliche Meinung der gleichgeschalteten Systempresse oder durch aktive Manipulation, das ist ganz gleich.
Man sollte sich von der Demokratie, Massenwahlen und dem Parlamentarismus schon mal verabschieden.
Nicht wählen gehen, um sich nicht zum Stimmvieh fürs System degradieren zu lassen.
Dann ist auch klar, dass die Mächtigen nicht legitimiert sind.
---
Sheharazade
12.02.2023, 19:09
Wahre Worte.
So ist es. Wenn der Blödmichel sauer wird, dann wählt er die CDU, anstatt SPD. Oder die Linken, statt die FDP. Oder die Grünen. Er hüpft von einer Scheiße in die nächste und blickt nicht, dass sie alle Verbrecher sind!
Anschließend sagt er noch voller Stolz, so jetzt hab ich denen einen Denkzettel verpasst.....
Dadurch ändert sich nichts positiv, sondern die Klospülung wird immer weiter runter gedrückt.
Sheharazade
12.02.2023, 19:10
Die Wahlen sind generell manipuliert, ob durch öffentliche Meinung der gleichgeschalteten Systempresse oder durch aktive Manipulation, das ist ganz gleich.
Man sollte sich von der Demokratie, Massenwahlen und dem Parlamentarismus schon mal verabschieden.
Nicht wählen gehen, um sich nicht zum Stimmvieh fürs System degradieren zu lassen.
Dann ist auch klar, dass die Mächtigen nicht legitimiert sind.
---
Genau das interessiert sie nicht. Es heißt dann immer, ,,wir haben der Regierungsauftrag erhalten." Das "Volk" hat entschieden. Klappe zu und weiter geht der Wahnsinn
Klopperhorst
12.02.2023, 19:12
Genau das interessiert sie nicht. Es heißt dann immer, ,,wir haben der Regierungsauftrag erhalten." Das "Volk" hat entschieden. Klappe zu und weiter geht der Wahnsinn
Wenn mehr als die Hälfte nicht wählen ginge, am besten aber 99% nicht, wäre es auch klar.
Dann kann die Staatskaste in ihrer Demokratie rumkaspern, es sollte einen nicht mehr interessieren.
---
Würfelqualle
12.02.2023, 19:12
Diese Sch...Grüne ist ja gegen das Verbrennerauto. Damit disqualifiziert sie sich selbst oder meint die, man steigt auf E-Autos oder die Bahn um, nur weil man mal nach Berlin muss?
…und 50 % der Parkplätze für Autos sollen verschwinden.
Anhalter
12.02.2023, 19:14
So ist es. Wenn der Blödmichel sauer wird, dann wählt er die CDU, anstatt SPD. Oder die Linken, statt die FDP. Oder die Grünen. Er hüpft von einer Scheiße in die nächste und blickt nicht, dass sie alle Verbrecher sind!
Anschließend sagt er noch voller Stolz, so jetzt hab ich denen einen Denkzettel verpasst.....
Dadurch ändert sich nichts positiv, sondern die Klospülung wird immer weiter runter gedrückt.
Aber was wäre die Lösung ? Für mich nur sowas wie Rätedemokratie ! Aber dann bin ich schon im Schußfeld des VS ! ...und Rätedemokratie muß ja nicht zwangsläufig rot sein , linksextrem oder so. Mir geht es darum das Fachleute bestimmen und nicht diese Parteimarionetten !
Rabauke076
12.02.2023, 19:15
.. so sieht es aus und es wird sich nix ändern .. Berlin wird weiter Kalkutta werden ..
Jetzt gibt es auch noch einen Justizskandal !
Wer hat angeordnet das ein Verbrecher , der noch 6 Jahre Knast vor sich hatte , auf freien Fuß kam !
Auch noch einer vom Remo Clan !
Angeblich wäre im Knast kein Drogen Therapie , Entzug , Platz für den Herr frei gewesen !
Also wurde er einfach aus der Haft entlassen und , wie sollte es anders sein , weg ist er , angeblich in die Türkei abgehauen !
Pappenheimer
12.02.2023, 19:16
Nicht ohne Grund ist zum Beispiel die SPD an Dutzenden Zeitschriften beteiligt. Zum einen, um verdienten Genossen zu lukrativen Jobs zu verhelfen, aber vor allem um die öffentliche Meinung zu manipulieren. In einem demokratischen Land wäre so etwas verboten.
Empirist
12.02.2023, 19:17
Aber was wäre die Lösung ? Für mich nur sowas wie Rätedemokratie ! Aber dann bin ich schon im Schußfeld des VS ! ...und Rätedemokratie muß ja nicht zwangsläufig rot sein , linksextrem oder so. Mir geht es darum das Fachleute bestimmen und nicht diese Parteimarionetten !
Klingt in der Theorie immer nett, zerfällt sofort, wenn man solche Vorschläge auch nur oberflächlichen Überlegungen unterzieht.
Nimm nur mal den Klimawandel:
Da sagen die Fachleute wir müssen sofort den CO2 Ausstoß massiv reduzieren, am besten Industrie runterfahren, Individualverkehr reduzieren.... Sag das mal einem Wirtschaftswissenschaftler oder einfach nur jemandem, der individuelle Freiheit hochhält.
Anhalter
12.02.2023, 19:19
Wenn mehr als die Hälfte nicht wählen ginge, am besten aber 99% nicht, wäre es auch klar.
Dann kann die Staatskaste in ihrer Demokratie rumkaspern, es sollte einen nicht mehr interessieren.
---
Demokratie zählt doch nur für diese Staatskaste das ist doch das eigentliche Problem ! So wie die Superreichen ihren eigenen Kommunismus gestalten !
Diese sogenannte Parlamentarische Demokratie regiert am Volk vorbei !
Esreicht!
Hallo,
die verlogenste aller verlogenen Parteien, die FdP, fliegt raus und das ist gut so!
kd
Rabauke076
Das freut mich ganz besonders.
Die hat eben in den Nachrichten gesprochen , den Tränen nahe !
Mit wem die CDU wohl zusammen gehen wird ?
Schaut man sich das vorläufige Endergebnis an könnte man schon wieder heulen !
Statt Pest ( SPD ) wieder die Cholera ( CDU ) gewählt !
Die Grünen etwas verloren , die SPD abgestürzt , die FDP zittert noch , Die Linke auch etwas verloren , die CDu massiv zugelegt und die AFD auch zugelegt !
Was da wohl wieder zusammengeschustert wird ?
Hallo,
die verlogenste aller verlogenen Parteien, die FdP, fliegt raus und das ist gut so!
kd
Finde ich auch. diese Strach-Zimmermann, ist eine durchgeknallte Kriegshetzerin. und der Corona Schmarrn, ist immer noch nicht beendet
Klopperhorst
12.02.2023, 19:22
Demokratie zählt doch nur für diese Staatskaste das ist doch das eigentliche Problem ! So wie die Superreichen ihren eigenen Kommunismus gestalten !
Diese sogenannte Parlamentarische Demokratie regiert am Volk vorbei !
Klar, die schieben sich ihre Pöstchen und Versorgungsstellen zu.
Die AfD wird in zwanzig Jahren auch im Establishment angekommen sein und die üblichen Charaktertypen ganz oben haben (Berufspolitiker).
Parteien und Parlamentarismus mit dem angeschlossenen Lobbyismus sind von sich aus nicht mehr reformierbar.
Die müssen durch andere Prozesse geändert werden, als durch Wahlen.
---
Anhalter
12.02.2023, 19:22
Klingt in der Theorie immer nett, zerfällt sofort, wenn man solche Vorschläge auch nur oberflächlichen Überlegungen unterzieht.
Nimm nur mal den Klimawandel:
Da sagen die Fachleute wir müssen sofort den CO2 Ausstoß massiv reduzieren, am besten Industrie runterfahren, Individualverkehr reduzieren.... Sag das mal einem Wirtschaftswissenschaftler oder einfach nur jemandem, der individuelle Freiheit hochhält.
Was für Fachleute ? Auch diese werden doch oft manipuliert ! Es gibt kaum noch freie Denker und wenn werden diese kaputt gemacht !
20m hohe Mauer drum rum, und wenn was ist, einfach Snake Plisken reinschicken.
Brauchst gar nicht.
Die fressen sich gegenseitig auf.
wegen Zickenkrieg wird die Giffey nicht unter der Jarasch von den Grünen sein.
D.h. nur wenn die SPD mehr Stimmen als Grün hat gibt es rrg.
Sonst große Koalition mit der CDU und Maaßen als Innensenator.
Maaßen als Innensenator.
Wie kommst du darauf?
Widder58
12.02.2023, 19:25
Das scheint zu klappen.
Wenn Jarasch Bürgermeisterin wird gibt es böses Blut.
Sollten diese Überhangmandate nicht auch längst Geschichte sein?
Empirist
12.02.2023, 19:27
Was für Fachleute ? Auch diese werden doch oft manipuliert ! Es gibt kaum noch freie Denker und wenn werden diese kaputt gemacht !
Ah, du meinst also keinen Rat echter Fachleute, sondern derjenigen die deine Meinung vertreten und die du dann zu solchen kürst.
Junge, du willst keine Rätedemokratie, sondern eine Diktatur deiner Gnaden.
Maaßen als Innensenator.
Wie kommst du darauf?
Entschuldigung, war nur ein Spaß.
Heult leise.
RRG kommt trotz Verlusten immer noch auf rd. 48,7%.
Selbst CDU / AfD (was ausgeschlossen wurde, die CXU schmiedet sich selbst an einen Felsen) plus fantasierter 6% für die die FDP landen bei rd. 43,3%.
Selbst diese Spinnerei reicht nicht. Die Berliner wollen es so.
Mit etwas "Glück" bekommen die Grünen einen (klitze)kleinen Vorsprung in der Auszählung und bestehen darauf mit Jarasch den Bürgermeister zu stellen.
Dann könnte Giffey/die SPD beleidigt sein und mit der CXU koalieren (ich bin mir nicht sicher, hatte die SPD das nicht ausgeschlossen?)
Aber wenn wie Brüggge (hast Du eine Quelle(Link?) meinte die SPD tatsächlich rd. 50% der Posten erhalten sollte trotz 10% Versprung der CXU könnte die SPD schwach werden. Zu viel wenn und aber.
Fazit: Berlin bekommt die neue alte Regierung RRG. Geliefert wie bestellt.
*Vorausgesetzt es gibt nicht noch eine Wahlanfechtung. :))
Anhalter
12.02.2023, 19:32
Klar, die schieben sich ihre Pöstchen und Versorgungsstellen zu.
Die AfD wird in zwanzig Jahren auch im Establishment angekommen sein und die üblichen Charaktertypen ganz oben haben (Berufspolitiker).
Parteien und Parlamentarismus mit dem angeschlossenen Lobbyismus sind von sich aus nicht mehr reformierbar.
Die müssen durch andere Prozesse geändert werden, als durch Wahlen.
---
Ich denke Lobbyismus ist die größte Gefahr für jede Demokratie schon alleine weil dadurch die Korruption gefördert wird und darum bin ich auch für eine Art Rätedemokratie wo das von unten nach oben kontrolliert wird ! In diesem System was wir jetzt haben hat das Volk keine Kontrolle mehr !
Aber Rätedemokratie wird ja als kommunistisch verschrien, nur kann man das auch anders gestalten und in diesem Staat wie er jetzt ist fehlen mir Leute mit konstruktiven Ideen !
Flüchtling
12.02.2023, 19:33
Hervorragende Darsteller sind das! Das Folg glaubt ihnen und ihren Medien ALLES. Und das ist auch der Grund, warum sie wieder und wieder und wieder GEWÄHLT werden.
Entschuldigung, war nur ein Spaß.
War schon klar!
Übrigens muß die Bundestagswahl in 431 von rund 2.300 Berliner Stimmbezirken auch noch wiederholt werden.
Warum man diese nur in einem Teil der Stimmbezirke wiederholt, erschließt sich mir allerdings nicht?
Heult leise.
RRG kommt trotz Verlusten immer noch auf rd. 48,7%.
Selbst CDU / AfD (was ausgeschlossen wurde, die CXU schmiedet sich selbst an einen Felsen) plus fantasierter 6% für die die FDP landen bei rd. 43,3%.
Selbst diese Spinnerei reicht nicht. Die Berliner wollen es so.
Mit etwas "Glück" bekommen die Grünen einen (klitze)kleinen Vorsprung in der Auszählung und bestehen darauf mit Jarasch den Bürgermeister zu stellen.
Dann könnte Giffey/die SPD beleidigt sein und mit der CXU koalieren (ich bin mir nicht sicher, hatte die SPD das nicht ausgeschlossen?)
Aber wenn wie Brüggge (hast Du eine Quelle(Link?) meinte die SPD tatsächlich rd. 50% der Posten erhalten sollte trotz 10% Versprung der CXU könnten die SPD schwach werden. Zu viel wenn und aber.
Fazit: Berlin bekommt die neue alte Regierung RRG. Geliefert wie bestellt.
*Vorausgesetzt es gibt nicht noch eine Wahlanfechtung. :))
Das dürfte dann von rrg+innen kommen!
:D
Empirist
12.02.2023, 19:36
War schon klar!
Übrigens muß die Bundestagswahl in 431 von rund 2.300 Berliner Stimmbezirken auch noch wiederholt werden.
Warum man diese nur in einem Teil der Stimmbezirke wiederholt, erschließt sich mir allerdings nicht?
Weil das andere gerichtliche Zuständigkeiten sind. Die Landeswahl wurde ja auch nur aufgrund eines Urteils der Berliner Gerichtsbarkeit wiederholt. Die wollten vorher ja auch nur ungefähr so viele Bezirke wiederholen.
Die Landesgerichtsbarkeit Berlin kann aber nicht bezüglich der Bundestagswahl entscheiden, da ist aber auch ein Verfahren anhängig.
Weil das andere gerichtliche Zuständigkeiten sind. Die Landeswahl wurde ja auch nur aufgrund eines Urteils der Berliner Gerichtsbarkeit wiederholt. Die wollten vorher ja auch nur ungefähr so viele Bezirke wiederholen.
Die Landesgerichtsbarkeit Berlin kann aber nicht bezüglich der Bundestagswahl entscheiden, da ist aber auch ein Verfahren anhängig.
Das ist schon klar.
Nur, wenn in allen Stimmbezirken der Senatswahl rumgefuscht wurde, dann wohl auch in allen Stimmbezirken der Bundestagswahl.
Empirist
12.02.2023, 19:40
Das ist schon klar.
Nur, wenn in allen Stimmbezirken der Senatswahl rumgefuscht wurde, dann wohl auch in allen Stimmbezirken der Bundestagswahl.
Die Bundesgerichtsbarkeit wird das auch vermutlich so beschließen.
Denn die werden nicht fundamental anders entscheiden als die Berliner, deren Urteil gilt als fachlich gut und vor allem extrem eindeutig.
Anhalter
12.02.2023, 19:41
Ah, du meinst also keinen Rat echter Fachleute, sondern derjenigen die deine Meinung vertreten und die du dann zu solchen kürst.
Junge, du willst keine Rätedemokratie, sondern eine Diktatur deiner Gnaden.
Es geht nicht allein um meine Meinung, dann mach bitte bessere Vorschläge ! ...und glaub mir oder nicht , ich bin gegen jede Form von Diktatur ! Das hatten wir in der DDR schon ! Oder wie hieß das im Prager Frühling "Sozialismus ja - Diktatur nein !" ...und sowjetische Panzer wälzten alles nieder !
Es geht um demokratischen Gestaltungswillen nur jetzt haben wir auch nur Parteiendiktatur ! Eine echte Rätedemokratie bildet hier Lösungsvorschläge, aber das ist ja kommunistisch dumpfbacken verschrien !
Alle meckern nur rum und kaum jemand macht ernsthafte Vorschläge !
Denn die werden nicht fundamental anders entscheiden als die Berliner, deren Urteil gilt als fachlich gut und vor allem extrem eindeutig.
Dann sollten sie sich aber mal spurten.
Denn, in Berlin wird das Macht-Bonzentum für 5 Jahre gewählt, und die waren jetzt schon dran.
Und für den Bund wird das Macht-Bonzentum für 4 Jahre gewählt, und die lassen sich munter noch mehr Zeit.
Empirist
12.02.2023, 19:43
Es geht nicht allein um meine Meinung, dann mach bitte bessere Vorschläge ! ...und glaub mir oder nicht , ich bin gegen jede Form von Diktatur ! Das hatten wir in der DDR schon ! Oder wie hieß das im Prager Frühling "Sozialismus ja - Diktatur nein !" ...und sowjetische Panzer wälzten alles nieder !
Es geht um demokratischen Gestaltungswillen nur jetzt haben wir auch nur Parteiendiktatur ! Eine echte Rätedemokratie bildet hier Lösungsvorschläge, aber das ist ja kommunistisch dumpfbacken verschrien !
Das kann wohl als ausgeschlossen gelten.
Räterepubliken haben noch nicht mal in Ansätzen funktioniert, das historische Urteil ist eindeutig, genauso wie zum Sozialismus. Wer daran heute noch ernsthaft hängt, muss schon eine vergleichbare historische Ignoranz aufweisen wie ein Holocaustleugner.
Alle meckern nur rum und kaum jemand macht ernsthafte Vorschläge !
Vielleicht sollte man dem Kind einfach einen anderen Namen geben?
Empirist
12.02.2023, 19:45
Dann sollten sie sich aber mal spurten.
Denn, in Berlin wird das Macht-Bonzentum für 5 Jahre gewählt, und die waren jetzt schon dran.
Und für den Bund wird das Macht-Bonzentum für 4 Jahre gewählt, und die lassen sich munter noch mehr Zeit.
Das wird dauern.
Die Bundesgerichtsbarkeit ist noch überlasteter als die der Länder. Da heute jeder Affe vor das BVerfG zieht, kann es gut noch ein paar Monate dauern.
Das wird dauern.
Die Bundesgerichtsbarkeit ist noch überlasteter als die der Länder. Da heute jeder Affe vor das BVerfG zieht, kann es gut noch ein paar Monate dauern.
Nun, dann ist die Legislatur-Periode schon zur Hälfte rum.
Und, es geht ja nur um das Fundament dieser Demokratie.
Das sollten diese Gerichte auch begreifen können?
Klopperhorst
12.02.2023, 19:49
Ich denke Lobbyismus ist die größte Gefahr für jede Demokratie schon alleine weil dadurch die Korruption gefördert wird und darum bin ich auch für eine Art Rätedemokratie wo das von unten nach oben kontrolliert wird ! In diesem System was wir jetzt haben hat das Volk keine Kontrolle mehr !
Aber Rätedemokratie wird ja als kommunistisch verschrien, nur kann man das auch anders gestalten und in diesem Staat wie er jetzt ist fehlen mir Leute mit konstruktiven Ideen !
Ich bin für einen Kaiser und 2/3 Wahlrecht wie im Kaiserreich. Frauen und Kinder sind von Wahlen ausgeschlossen. Der Mittelstand hat mehr Stimmgewicht, als Oberschicht und Unterschicht.
Wichtig ist auch die Erbfolge der regionalen Fürsten, so sind diese mit dem Land verbunden und machen nicht nur Politik für Legislaturperioden ohne persönliche Konsequenzen.
Der Kaiser wird aber direkt gewählt, somit kann auch ein Outsider Kaiser werden.
---
Empirist
12.02.2023, 19:51
Nun, dann ist die Legislatur-Periode schon zur Hälfte rum.
Und, es geht ja nur um das Fundament dieser Demokratie.
Das sollten diese Gerichte auch begreifen können?
Das liegt aber nicht völlig frei im Ermessen der einzelnen Senate.
Das Problem ist, dass es kein Gesetz gibt, welches besagt, dass eine Entscheidung zu einer Wahl sofort an den Anfang der Liste springt. Gegen Wahlen wird immer geklagt, 99% davon ist Affenzirkus und hat sowieso keine Relevanz. Dass ein Land so phänomenal inkompetent ist, wie das moderne Berlin, das hat einfach keiner bei Konstruktion bedacht.
Das liegt aber nicht völlig frei im Ermessen der einzelnen Senate.
Das Problem ist, dass es kein Gesetz gibt, welches besagt, dass eine Entscheidung zu einer Wahl sofort an den Anfang der Liste springt. Gegen Wahlen wird immer geklagt, 99% davon ist Affenzirkus und hat sowieso keine Relevanz. Dass ein Land so phänomenal inkompetent ist, wie das moderne Berlin, das hat einfach keiner bei Konstruktion bedacht.
Das ist schon sehr naiv.
Denn Wahlbetrug gibt es schon länger.
Gut, das Ausmaß von Berlin war noch nie so offenkundig.
Empirist
12.02.2023, 19:56
Das ist schon sehr naiv.
Denn Wahlbetrug gibt es schon länger.
Gut, das Ausmaß von Berlin war noch nie so offenkundig.
Inkometenz ist nicht Betrug.
Da aber jede Menge Spinner, ständig solche Behauptungen aufstellen, kann man eben auch keinen generalisierten Vorzug von Klagen gegen Wahlen gewähren.
Anhalter
12.02.2023, 19:59
Vielleicht sollte man dem Kind einfach einen anderen Namen geben?
Ja alles eingefleischt kommunistisch angehaucht was Demokratie dann könnte, nur ist es nicht so ! Jedenfalls wird so gedacht wenn man diese sogenannte parlamentarische Demokratie nicht mag ! Willy Brandt hat gesagt "Mehr Demokratie wagen", warum wohl ?
War schon klar!
Weil ansonsten die Möglichkeit bestehen würde, dass die Mauermörderpartei aus dem Bundestag rausfliegen würde.
Das wollen die Blockparteien aber nicht, denn die Mauermörder sind ja ein Teil von ihnen.
Mit einer Linkspartei die nicht mehr im Buntentag sitzt würde es wohl noch schneller bergab gehen, sie bekommen weniger Kohle und weniger Aufmerksamkeit.
Das würde wohl die AfD bei den nächsten Wahlen im Osten weiter stärken, darauf haben die Demokröten aber keinen Bock.
Es würde wohl auch den Wagenknecht - Flügel in der Partei stärken, darauf haben die vereinigten Kriegstreiber natürlich auch keien Lust.-
Also durfte die BTW auf keinen Fall wiederholt werden, die großen gewinner wären dann wohl Wagenknecht und perspektivisch die AfD geworden...
Genau.
In dieser besten Demokratie aller Zeiten spielen die Demok-Ratten - Gerichte auf Zeit, wenn dann eh die nächste Legislatur ansteht heißt es: Ok, wir mussten lange beraten, eigentlich muss wiederholt werden aber lohnt sich ja jetzt nimmer!
Die Linkspartei ist Teil des Blockflöten - Kartells, die dürfen auf gar keinen Fall jetzt schon aus dem Buntentag fliegen, denn damit würde die Partei bei den nächsten Landtagswahlen im Osten wahrscheinlich weiter hoch verlieren und noch weiter hinter die AfD fallen....
Da aber jede Menge Spinner, ständig solche Behauptungen aufstellen, kann man eben auch keinen generalisierten Vorzug von Klagen gegen Wahlen gewähren.
Aber Betrug bleibt Betrug!
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-wahlskandal-immer-groesser-absichtlich-falsche-stimmzettel-ausgegeben-li.229522
Ja alles eingefleischt kommunistisch angehaucht was Demokratie dann könnte, nur ist es nicht so ! Jedenfalls wird so gedacht wenn man diese sogenannte parlamentarische Demokratie nicht mag ! Willy Brandt hat gesagt "Mehr Demokratie wagen", warum wohl ?
Das Volk muß viel mehr Mitsprache bekommen.
Die Schweizer machen das ganz gut.
Weil ansonsten die Möglichkeit bestehen würde, dass die Mauermörderpartei aus dem Bundestag rausfliegen würde.
Das wollen die Blockparteien aber nicht, denn die Mauermörder sind ja ein Teil von ihnen.
Mit einer Linkspartei die nicht mehr im Buntentag sitzt würde es wohl noch schneller bergab gehen, sie bekommen weniger Kohle und weniger Aufmerksamkeit.
Das würde wohl die AfD bei den nächsten Wahlen im Osten weiter stärken, darauf haben die Demokröten aber keinen Bock.
Es würde wohl auch den Wagenknecht - Flügel in der Partei stärken, darauf haben die vereinigten Kriegstreiber natürlich auch keien Lust.-
Also durfte die BTW auf keinen Fall wiederholt werden, die großen gewinner wären dann wohl Wagenknecht und perspektivisch die AfD geworden...
Dem kann ich zustimmen.
Dieses Machthaber-Kartell hat sich ja zur Hauptaufgabe gemacht, alle kritischen Stimmen zu unterdrücken.
Daß diese dabei strategisch agieren, erklärt diesen Irrwitz von Berlin.
Anhalter
12.02.2023, 20:12
Das Volk muß viel mehr Mitsprache bekommen.
Die Schweizer machen das ganz gut.
Das ist doch mein ganzes reden ! Es geht um mehr direkte Demokratie !
Empirist
12.02.2023, 20:21
Aber Betrug bleibt Betrug!
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-wahlskandal-immer-groesser-absichtlich-falsche-stimmzettel-ausgegeben-li.229522
Da bist du jetzt bei der falschen Gerichtsbarkeit....
Und der Prozess wäre sogar noch länger dann.
Ich bin für einen Kaiser und 2/3 Wahlrecht wie im Kaiserreich. Frauen und Kinder sind von Wahlen ausgeschlossen. Der Mittelstand hat mehr Stimmgewicht, als Oberschicht und Unterschicht.
Wichtig ist auch die Erbfolge der regionalen Fürsten, so sind diese mit dem Land verbunden und machen nicht nur Politik für Legislaturperioden ohne persönliche Konsequenzen.
Der Kaiser wird aber direkt gewählt, somit kann auch ein Outsider Kaiser werden.
---
Wünsch Dir was?
Spinnerpartei
Die Basis kommt auf 0,6 %
D.h.
keine Wahlkampfkostenerstattung.
Diese bekommen von den Kleinparteien nur
Die Partei und die Tierschutzpartei.
Piraten.
Team todenhöfer
Npd
Gesundheitsforschung und Volt
Alle unter 1% und somit keine Wahlkampfkostenerstattung mehr
Quelle
https://wahlen-berlin.de/wahlen/Be2023/AFSPRAES/agh/ergebnisse_gemeinde_1100.html
Würfelqualle
12.02.2023, 20:29
Bei mir im Stadtteil als
1. Grüne
2. Linke
3. CDU
4. SPD
5. AfD
6. FDP
https://up.picr.de/45182266zg.jpeg
Da bist du jetzt bei der falschen Gerichtsbarkeit....
Und der Prozess wäre sogar noch länger dann.
Ich habe deine Aussage als allgemein bzgl. Wahlen und kritischen Menschen diesbezüglich verstanden.
Klopperhorst
12.02.2023, 20:36
Wünsch Dir was?
Ich sagte nur, wofür ich bin.
Ich will auch das Deutsche Reich.
Aber erst mal wird hier alles von den Globalisten gefickt, bis nichts mehr geht.
Alternative kann aber unmöglich die Demokratie selbst sein, denn die hat den Globalisten ja erst zu ihrer Macht verholfen.
---
Ruprecht
12.02.2023, 20:38
Trotzdem ein Hoffnungstrahl, die Wokeidioten haben Federn gelassen und für mich seht erfreulich, Gelb hat dort abgefrühstückt.
Warum beugt ihr euch nicht der Realtät - liebe "Wahlbeobacher"
Klopperhorst
12.02.2023, 20:41
Trotzdem ein Hoffnungstrahl, die Wokeidioten haben Federn gelassen und für mich seht erfreulich, Gelb hat dort abgefrühstückt.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Grüne haben hinzugewonnen.
---
Würfelqualle
12.02.2023, 20:41
Ja hoffentlich kann man bald wieder mit 200/h durch die Berliner Friedrichstraße brettern und dabei 30-40 Radfahrer verdingsen.
:haha:
Flüchtling
12.02.2023, 20:44
Spinnerpartei
Die Basis kommt auf 0,6 %
D.h.
keine Wahlkampfkostenerstattung.
Diese bekommen von den Kleinparteien nur
Die Partei und die Tierschutzpartei.
Piraten.
Team todenhöfer
Npd
Gesundheitsforschung und Volt
Alle unter 1% und somit keine Wahlkampfkostenerstattung mehr
Quelle
https://wahlen-berlin.de/wahlen/Be2023/AFSPRAES/agh/ergebnisse_gemeinde_1100.html
Ich bin für Streichung der Wahlkampfkostenerstattung für Parteien unter 50,00 %. Genauso willkürlich.
Ruprecht
12.02.2023, 20:49
Wie kommst du zu dieser Aussage? Grüne haben hinzugewonnen.
---
Das im spinnigen Berlin die Müslifresser ihr Kreuz bei Grün machen verwundert nicht.
Jetzt verlieren die wenigstens ihr Gesicht wenn Rotgrünrot trotzig weiter macht.
Ich bin für Streichung der Wahlkampfkostenerstattung für Parteien unter 50,00 %. Genauso willkürlich.
????
Das war ein Geschätsmodell, eine Kleinpartei aufmachen und immer nur die Kostenerstattung kassieren.
Sind ne ganze Menge Parteien seit 21 aus der Wahlkampfkostenerstattung geflogen:
Piraten
Graue Panther
Volt
Die Basis
Shahirrim
12.02.2023, 20:54
---
Beim Kaiser aber so eine Wahl wie im Vatikan. Für den Rest des Lebens.
naturstoned
12.02.2023, 20:54
Stimmt es, ist die Joogend lüünksgröönversifft??
Ein wenig Vox populi:
ich war auf Omegle, dazu muss man sagen, dass die Klientel dort eher äähm
schlichte Gemüter sind, aber gut, das ist der Wähler ja eigentlich auch
zudem ziemlich jung !
Leider auch sehr viel Spam und natürlich notgeile Vollidioten
allerdings auch politisch korrekte Schlaubischlümpfe, ob die einfach dem Zeitgeist geschuldet sind oder extra dort sind um als "agent Smith" aufzupassen, dass die Redefreiheit nicht "überstrapaziert" wird, mag sich jeder selbst erschwurbeln...
drei Leute wollte ich anhauen und ihnen meine Antigrünhaltung unter die Nase reiben - der Rest hat geskippt oder waren Spambots..
numero uno - eine Überraschung:
https://i.ibb.co/K2fzTCB/generation-Z-based.png
der Text unten war natürlich Spaß, ich wollte mal wieder superwitzig sein und wurde deshalb dann für mein Abgespaste geskippt.
aber interessant oder?
ich gehe mal davon aus, dass "Spaß Bro" unter typischen AfD wählenden Pupsiopas eher nicht verbreitet ist...
Der nächste:
https://i.ibb.co/pJFYX60/anti-gruen-omegle-2.png
hier wurde ich noch schneller geskippt^^ aber immerhin:
auch hier: kein Bock auf Grüne ooder zumindest eine Antigrünhaltung ist zumindest mal
OK
Dann aber kam ein richtiger konrad/dajan/Empirist mäßiger Schlaubischlumpf:
https://i.ibb.co/t85v7gD/gruene-omegle-3-schlaubi-schlumpf.png
Ja, ich kann es nicht lassen.
Aber was lernen wir aus dieser "Blitzumfrage"?? und dieser sogenannten Wahl - wenn wir beides mal betrachten:
- offensichtlich haben die Leute keinen Bock mehr auf DIESE ART von Politik und suchen Alternativen oder Eskapismus
- insgeheim besteht eine Abneigung gegen den woken Schwachsinn bzw. antiwoke Haltungen würden geduldet werden
- es ist eine Minderheit, welche diesen Zeitgeist durchknüppeln will, welche schon aufgrund der Wortwahl zu den Opportunisten dieses wackeligen Systems zählen dürfte, also befangen und kurzsichtig??
schönen Sonntag noch
Eure
Maria Magdalena Mitsubishi :haha:
Pappenheimer
12.02.2023, 20:55
Wozu benötigen die Altparteien mit ihren unzähligen parteiabhängigen Unternehmen eine Wahlkampfkostenerstattung.?
Shahirrim
12.02.2023, 20:56
Wo ist denn die Linke noch wirklich stark? Nur in Thüringen. Wenn Höcke sie da schlägt, ist es aus mit der Partei.
Bei mir im Stadtteil als
1. Grüne
2. Linke
3. CDU
4. SPD
5. AfD
6. FDP
Grün, Linker Sumpf bei Dir im Stadtteil. Da muss man gut drauf sein, in solchen Deppen Vierteln, der Anarchie zu leben
Pappenheimer
12.02.2023, 21:01
Bei mir im Stadtteil als
1. Grüne
2. Linke
3. CDU
4. SPD
5. AfD
6. FDP
Sofort die Grünen Wähler mit etlichen Asylcentren beglücken, die schreien ja regelrecht danach.
naturstoned
12.02.2023, 21:05
Grün, Linker Sumpf bei Dir im Stadtteil. Da muss man gut drauf sein, in solchen Deppen Vierteln, der Anarchie zu leben
das müssen nicht die schlechtesten Nachbarn sein. wohlgemerkt: die Nachbarschaft ist okay! ;)
FaustDick
12.02.2023, 21:09
Wo ist denn die Linke noch wirklich stark? Nur in Thüringen. Wenn Höcke sie da schlägt, ist es aus mit der Partei.
Gibt es da in Thüringen irgendwann nochmal ne Wahl? Ist da Ramelow nicht immer noch Interims-MP nach dem die Neuwahlen nach der ganzen Kemmerich-Geschichte kurzerhand gecancelt wurden?
Klopperhorst
12.02.2023, 21:10
Beim Kaiser aber so eine Wahl wie im Vatikan. Für den Rest des Lebens.
Auch mit unbegrenzter Machtbefugnis. Deswegen werden sich die Leute eben auch gut überlegen, wen sie für 70 Jahre zum Kaiser wählen.
Der Sinn der monarchischen Regierungsform ist, dass einer so viel Macht hat, dass er über alle Korruption und persönlichen Ziele erhaben ist und reine Gerechtigkeit üben kann.
---
Auch mit unbegrenzter Machtbefugnis. Deswegen werden sich die Leute eben auch gut überlegen, wen sie für 70 Jahre zum Kaiser wählen.
Der Sinn der monarchischen Regierungsform ist, dass einer so viel Macht hat, dass er über alle Korruption und persönlichen Ziele erhaben ist und reine Gerechtigkeit üben kann.
---
Vorsicht!
Nicht dass das HPF wegen Reichsbürgerumtrieben platt gemacht wird.
Das im spinnigen Berlin die Müslifresser ihr Kreuz bei Grün machen verwundert nicht.
Jetzt verlieren die wenigstens ihr Gesicht wenn Rotgrünrot trotzig weiter macht.
:?
Die Realität hat angerufen: Du sollst nach Hause kommen. ;)
RRG hat immer noch eine deutliche Mehrheit. Rd. 48,7 vs. 37% und das auch nur
wenn CXU und AfD eine Koalition bilden würden. Aber das hat die CXU ausgeschlossen.
Tal der Ahnungslosen gibt es nicht mehr, oder?
Die einzige Chance grünlinks los zu werden liegt in dem von mir geschilderten
Szenario.
1. Die Grünen müssten mehr Stimmen haben als die SPD und deswg. auf
dem Würgermeister Posten (sitten.- u. gewohnheitsmässig) bestehen.
2. Die CXU müsste den Sozis ein Angebot machen das sie nicht ausschlagen
können.
Herrje so schwer isses doch nicht. :auro:
Kreuzbube
12.02.2023, 21:19
Ich sagte nur, wofür ich bin.
Ich will auch das Deutsche Reich.
Aber erst mal wird hier alles von den Globalisten gefickt, bis nichts mehr geht.
Alternative kann aber unmöglich die Demokratie selbst sein, denn die hat den Globalisten ja erst zu ihrer Macht verholfen.
---
Das Regime lebt davon, dass der Abschaum - Stütze-Empfänger, Zecken, Kuffnuckels u.ä. - die Mehrheit stellen. Die haben kaum Interesse an Veränderung!:)
Klopperhorst
12.02.2023, 21:22
Vorsicht!
Achwas. Das sind doch philosophische Diskussionen über Regierungsformen und kein Umsturzversuch einer Rollator-Gang.
Ich rufe ja zum Nichtwählen demokratischer Politiker auf. Das ist ja wohl noch erlaubt, sich des demokratischen Wahltheaters zu enthalten.
---
naturstoned
12.02.2023, 21:29
Vorsicht!
man muss leider mit allen Schweinereien rechnen..
Dann könnte man auch ARD & ZDF drankriegen, wenn dort wieder auf Adelshochzeiten Moderatoren wie Achim W. den Zuschauer fragen, ob so eine Monarchie nicht auch was für Deutschland wäre - wobei gut, ist schon paar Jährchen her, aber die Gesinnung dahinter dürfte immer noch bestehen. sag ich mal
Die ganzen Politischkorrekten sind ja auch immer pro England und feiern Skandinavien ab und was für eine Staatsform haben wir da? ;)
Mit Saudi Arabien als "vertrauenswürdigen Partner" hat man idR auch keine Probleme, aber wer gegen Coronamaßnahmen demonstriert wird über Kontaktschuld ganz schnell ein Reichsdepp..
Gibt aber sogar republikanisch orientierte "Reichsbürger" oder BRD-Leugner osä, z.B. war Andreas Clauss der Meinung, dass immer noch die Verfassung von 1919 gelten würde - soweit ich das recht verstanden habe.
Naja, man müsste halt differenzieren lernen, aber wer GEZ TV konsumiert, da wird alles zusammengewürfelt: ein Maaßen wird dann mit Flache Erde-Freaks in einen Topf geworfen und hardcore-Rassisten sollen irgendwie zu Kommunisten wie Wodarg passen ..?? :?
Politikqualle
12.02.2023, 21:34
.. was wäre denn , wenn GRÜNE und SPD sich wieder vereinen? Dann könnte die Linke dazu kommen . Oder CDU muß sich was ausdenken , mit der AfD und die Linke .. :crazy:
naturstoned
12.02.2023, 21:53
Bin zwar kein Berliner und die bpb ist mir suspekt, aber weil ich auf so Testquatschgeklicke stehe..
https://i.ibb.co/m9039nD/wahlomat-berlin-23.png
Die "Neuen Demokraten"? soso..
dass die SPD bei mir auf fast 48 % kommen schockiert mich :D
ich hab aber auch gefühlt bei jeder 2. Frage "neutral" angekreuzt. das wirds sein
Aber noch unsympathischer als Grüne sind mir diese "urbanen" Typen
Volt?? ein Bast*rdkind aus grüner Jugend und möchtegernpiraten...
Nur schwachsinnsparteien eigentlich.
Giffey bleibt
Alle Stimmen sind ausgezählt. Die SPD liegt laut dem vorläufigen Ergebnis der Landeswahlleitung ganz knapp vor den Grünen. Die CDU liegt klar auf Platz eins. Die FDP verpasst den Einzug ins Abgeordnetenhaus.*
Knapp war es bis zum Schluss zwischen SPD und Grünen. Am Ende*reichten berlinweit 105 Stimmen für die Sozialdemokraten.*
https://www.tagesspiegel.de/berlin/liveblog/newsblog-zur-berlin-wahl-9323951.html
HerrMayer
12.02.2023, 23:29
Selbst wenn Du Deutschen 20 Mio Afghanen auf einmal aks Neumitbürger präsentierst und die jeden Tag 300 Deutsche totstechen - die Deutschen halten die AfD für die größte Gefahr. Und die Reichsbürger.
Sag ich ohne jede Ironie.
:gp:
Vielleicht? Sehe ich als bestimmt an. Aber die wird im Bundestag und in Talkrunden weiter hetzen.
Wen interessiert da noch Berlin?
Um in Berlin und anderen Slums endlich für Ordnung sorgen zu können, müßte wohl die Demokratie, die ja gar keine ist, abgeschafft werden. Unser "Rechtsstaat" ist dazu kaum in der Lage.
Ich denke da manchmal an die Worte der verstorbenen DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bolay:
"Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat!"
Das Regime lebt davon, dass der Abschaum - Stütze-Empfänger, Zecken, Kuffnuckels u.ä. - die Mehrheit stellen. Die haben kaum Interesse an Veränderung!:)
Kann man leicht erkennen. Der Abschaum der Menschheit, hat sich dort eingerichtet, ist nur auf Beutezug
schlaufix
13.02.2023, 05:22
Wenn durch Wahlen wirklich etwas geändert würde ,- wären Wahlen längst verboten !
Dummer Spruch! Dann bräuchte man sich nicht die Mühe machen sie zu fälschen, wie viele behaupten.
Bin mal gespannt ob die SPD ein 3er-Bündnis erneut schmieden kann oder ob es der CDU gelingt, entweder die SPD oder doch eher die Grünen ins Boot zu holen. Ich tippe auf ein von SPD-geführtes erneutes 3er-Bündnis unter dem Motto „Heiter weiter“.
Würfelqualle
13.02.2023, 06:04
Ich hoffe noch auf eine Koalition von CDU/SPD und dafür Grüne /Linke raus.
In diese Situation, meine ich das Selbe. Vor allem die Grünen und Linken Ratten müssen weg
Würfelqualle
13.02.2023, 06:56
Ich bin so enttäuscht von meinem Wahlkreis. Hier wohnen überwiegend Menschen, die dreckige Kommunistenschweine und die grüne Kriegstreiberpartei gewählt haben.
Schämt Euch !!!
Franziska Giffeys Wahlniederlage ist auch die Niederlage von Olaf Scholz, dem Bundeskanzler. Giffey, die Regierende, hatte auf einen Bundes-Bonus gehofft durch den Kanzler. Und den hat es nun erkennbar nicht gegeben.
Die SPD, durch den Bundeskanzler repräsentiert, muss lernen – Olaf Scholz schadet mehr als er nutzt. Das ist in Berlin so, und es war in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen auch nicht anders.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/analyse-von-ulrich-reitz-die-cdu-ist-moralischer-sieger-doch-die-zyniker-der-macht-spielen-eiskalt/ar-AA17oCOw?ocid=msedgntp&cvid=ff65e928fc51456f8fb3ff37d9528a2f
Das was Merkel nach 16 Jahren geschafft hat, gelingt Scholz nach einem Jahr....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74618&stc=1
Silencer
13.02.2023, 08:09
Wir sollten uns eine neue Hauptstadt wählen und Berlin sich selbst überlassen,
ohne Geld aus dem restlichen Gebiet.
Mal gucken ob die im Stande wären 3 Monate zu überleben.
pixelschubser
13.02.2023, 08:18
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74618&stc=1
Die "zarteste Blüte des Orient" haut aber auch Korken raus. Mein lieber Scholli!!!
antiseptisch
13.02.2023, 08:20
*** https://images.bild.de/63e510dce6d87359aca364ae/9064e169c95b0de9908bc20a8863254e,6f5ccb9e?w=992 ***
..
.*** was bitte schließt sie nicht aus ? auch ihren Selbstmord nicht ? bei einer Wahlniederlage ? ***
Die redet auch heute noch so, als hätte sie die Wahl gar nicht verloren. Einfach nur erschreckend. Völlig der Realität entrückt.
Politikqualle
13.02.2023, 08:24
Die redet auch heute noch so, als hätte sie die Wahl gar nicht verloren. Einfach nur erschreckend. Völlig der Realität entrückt.
.. dieses verlogene dreckige Weibsstück , wird mit den Grünen und Linken einen Deal vereinbaren , nur um Bürgermeisterin zu bleiben ..
herberger
13.02.2023, 08:27
Würde es nach der grünen Sekte gehen und falls sie vor der SPD stehen auch wenn es nur wenige Punkte sind, dann könnte der alte Senat auch der neue sein, dabei ist es nur wichtig das Grün den regierenden Bürgermeister stellt.
Bruddler
13.02.2023, 08:29
Einfach nur charakterlos... :umkipp:
Würde es nach der grünen Sekte gehen und falls sie vor der SPD stehen auch wenn es nur wenige Punkte sind, dann könnte der alte Senat auch der neue sein, dabei ist es nur wichtig das Grün den regierenden Bürgermeister stellt.
Diese ganze Lügendemokratie hat fertig. Inzwischen kann es doch jeder sehen
antiseptisch
13.02.2023, 08:30
.. dieses verlogene dreckige Weibsstück , wird mit den Grünen und Linken einen Deal vereinbaren , nur um Bürgermeisterin zu bleiben ..
Wenn es nach mir ginge, hätten nur die stärkste Fraktion das Recht, die Regierung unter Bildung einer Koalition zu bilden. Alle anderen müssten sich verfassungsrechtlich unterordnen. Es ist unfassbar, welche Manipulationen machbar sind, wenn der Wählerwille missachtet wird.
Klopperhorst
13.02.2023, 08:31
Die hat auch nicht verloren.
Demokratische Berufspolitiker können gar nicht verlieren, weil, egal von welcher Partei, ihnen die Futtertröge der Steuerzahler sicher sind.
---
Bruddler
13.02.2023, 08:32
Diese ganze Lügendemokratie hat fertig. Inzwischen kann es doch jeder sehen
Da schließen sich Wahlverlierer zusammen, und behaupten anschl. "die Wähler haben das so gewollt"...
Nun die Partei eurer Mutti hat euch doch 16 Jahre lang gut geführt. Durchaus nachvollziehbar, wenn die Berliner die Mutti-Partei wieder wählen und auf Bewährtes setzen.Wie gut ich euch doch kenne. Habe mal wieder Recht behalten.
herberger
13.02.2023, 08:33
Da für das die Personen der Parteien des alten Senats überhaupt nicht wählbar sind, haben die doch gewonnen!
Berlin ist eine Jauche Grube, und daran haben die Wahlen nichts geändert.
antiseptisch
13.02.2023, 08:38
Die hat auch nicht verloren.
Demokratische Berufspolitiker können gar nicht verlieren, weil, egal von welcher Partei, ihnen die Futtertröge der Steuerzahler sicher sind.
---
Ja, leider frisst Gier Ehre. Und es dauert nicht mehr lange, bis keiner mehr weiß, was Ehre gewesen sein soll. Im Zweifel etwas völlig antiquiertes, was auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.
Würfelqualle
13.02.2023, 08:38
Mein letzter Regierender Bürgermeister von Berlin war Eberhard Diepgen.
antiseptisch
13.02.2023, 08:39
Da schließen sich Wahlverlierer zusammen, und behaupten anschl. "die Wähler haben das so gewollt"...
Genau. Und so kann man auch keine Partei mehr aktiv abwählen.
antiseptisch
13.02.2023, 08:39
Da für das die Personen der Parteien des alten Senats überhaupt nicht wählbar sind, haben die doch gewonnen!
Berlin ist eine Jauche Grube, und daran haben die Wahlen nichts geändert.
Wer im Dreck aufwächst, entwickelt einen Ekel vor Sauberkeit und Hygiene.
Klopperhorst
13.02.2023, 08:41
Ja, leider frisst Gier Ehre. Und es dauert nicht mehr lange, bis keiner mehr weiß, was Ehre gewesen sein soll. Im Zweifel etwas völlig antiquiertes, was auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.
Diese Trulla könnte ohne Staatsfinanzierung nicht mal als Klofrau arbeiten.
Im neuen System ist Weiberherrschaft in der Politik sowieso verboten, man sieht ja zu was das führt.
---
Würfelqualle
13.02.2023, 08:43
SPD hat 105 Stimmen mehr,
also ist sie die „ zweitstärkste „, Partei in Berlin.
Die pummlige Frau Dr. aus Frankfurt an der Oder, mit der Piepstimme, hat einen hauchdünnen Vorsprung.
Bruddler
Die Wähler haben bei Koalitionsverhandlungen kein Mitspracherecht...ist das nicht obergeil ?! :crazy:
Da können sich Wahlverlierer zusammenschließen und eine "Mehrheit" bilden...
Flüchtling
Solch braves abwählen ginge theoretisch nur durch das geballte Wählen einer Partei außerhalb des gefestigten Blocks.
Flüchtling
13.02.2023, 08:45
Die Wähler haben auch bei Koalitionsverhandlungen kein Mitspracherecht...ist das nicht obergeil ?! :crazy:
VIEH hat keine Rechte.
Würfelqualle
13.02.2023, 08:46
Widerlich dieser Machtkampf vor, während und nach der Wiederholungswahl !
Nein ich will auf den Thron, nein ich ich ich ich ….
Bruddler
13.02.2023, 08:48
"Pieps - Pieps - Pieps"....
Väterchen Frost
13.02.2023, 08:53
Jetzt gibt es auch noch einen Justizskandal !
Wer hat angeordnet das ein Verbrecher , der noch 6 Jahre Knast vor sich hatte , auf freien Fuß kam !
Auch noch einer vom Remo Clan !
Angeblich wäre im Knast kein Drogen Therapie , Entzug , Platz für den Herr frei gewesen !
Also wurde er einfach aus der Haft entlassen und , wie sollte es anders sein , weg ist er , angeblich in die Türkei abgehauen !
Hoffentlich ist der jetzt auch in der Türkei.
Erinnert an die Freilassung dieses mörderischen Palästinaken, denn die genauso minderintelligenten Stußburger rausgelassen haben. Der sich als weiterer Anis Amri bezeichnet hat.
Rabauke076
13.02.2023, 09:00
Hoffentlich ist der jetzt auch in der Türkei.
Erinnert an die Freilassung dieses mörderischen Palästinaken, denn die genauso minderintelligenten Stußburger rausgelassen haben. Der sich als weiterer Anis Amri bezeichnet hat.
So genau wissen die das wohl nicht , es hieß nur er wäre untergetaucht , direkt in die Türkei gereist !
Ich frage mich nur wer die Freilassung von dem genehmigt hat !
Diese Argumentation von wegen fehlender Therapieplatz im Gefängnis ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten !
Dann hätte man ihn eben zur Therapie außerhalb des Gefängnisses begleiten müssen !
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der abgeschobene Chef des Miri Clans immer noch im Libanon ist , auch der wird längst wieder irgendwo in Bremen hocken !
herberger
13.02.2023, 09:11
Wenn das stimmt, in Berlin leben 70% der Bürger von staatlichen Transfer Leistungen, dann wundert mich das Wahlergebnis überhaupt nicht. Dann ist ja auch mit Arbeit drohen, keine Wahlwerbung.
Bruddler
13.02.2023, 09:17
Wenn das stimmt, in Berlin leben 70% der Bürger von staatlichen Transfer Leistungen, dann wundert mich das Wahlergebnis überhaupt nicht. Dann ist ja auch mit Arbeit drohen, keine Wahlwerbung.
Hinzu kommt noch der "Länderfinanzausgleich", von dem Berlin schon seit Jahrzehnten recht gut leben kann...
Ruprecht
13.02.2023, 09:17
So rein von der menschlichen Ausstrahlung, die Frau Giffey kommt irgendwie lustig rüber, fast ein bisschen naiv, die von den Grünen dagegen, Hilfe, nichts wie weg wenn sowas um die Ecke kommt.
Die als BM würde für Berlin noch das Sahnehäubchen bedeuten.
Wer wählt denn so etwas wenn er wenigstens noch einigermaßen bei Sinnen ist?
antiseptisch
13.02.2023, 09:22
Ja, einfach nur infantil. Die sind antiautoritär erzogen und kennen keine Schamgrenze mehr. Infantilität ist die neue Integrität.
antiseptisch
13.02.2023, 09:24
Genau. Wer dann der Mehrheit die Regierungsbildung überlässt, schaufelt sich sein eigenes Grab. Es geht gar nicht anders.
antiseptisch
13.02.2023, 09:24
Hinzu kommt noch der "Länderfinanzausgleich", von dem Berlin schon seit Jahrzehnten recht gut leben kann...
Seit Kriegsende hängt Berlin am Tropf. Und das ändert sich auch nie mehr. Man müsste es erstmal komplett absaufen lassen.
antiseptisch
13.02.2023, 09:27
So rein von der menschlichen Ausstrahlung, die Frau Giffey kommt irgendwie lustig rüber, fast ein bisschen naiv, die von den Grünen dagegen, Hilfe, nichts wie weg wenn sowas um die Ecke kommt.
Die als BM würde für Berlin noch das Sahnehäubchen bedeuten.
Wer wählt denn so etwas wenn er wenigstens noch einigermaßen bei Sinnen ist?
Wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich sie als Kindergärtnerin einordnen. Selbst Servicekräfte in der Gastronomie kommen nicht so doof rüber.
Ruprecht
13.02.2023, 09:30
Wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich sie als Kindergärtnerin einordnen. Selbst Servicekräfte in der Gastronomie kommen nicht so doof rüber.
Meinst du das schwarzhaarige Gespenst?
Hank Rearden
13.02.2023, 09:34
Wenn das stimmt, in Berlin leben 70% der Bürger von staatlichen Transfer Leistungen, dann wundert mich das Wahlergebnis überhaupt nicht.
Eben!
Eigentlich dürften die gar nicht wählen, denn die wählen ja in eigener Sache:
Sie wählen die Partei, die die meiste Stütze verspricht.
Rabauke076
13.02.2023, 09:42
War schon klar!
Entweder ganz oder gar nicht , Komplett Wiederholung oder eben überhaupt keine Wiederholung !
Was die da abziehen ist Verarsche hoch drei , die CDU hat dagegen Klage eingereicht , sie ist dafür das in der Hälfte der Bezirke die Wahl wiederholt werden muss !
Einzig die AFD hat Klage eingereicht das in allen Bezirken , also Komplett Wiederholung , neu gewählt werden muss !
Hat man nichts mehr von gehört !
Und diese 431 Bezirke werden penibelst ausgesucht damit ja das Wahlergebnis hinterher " stimmt " !
antiseptisch
13.02.2023, 09:49
Eben!
Eigentlich dürften die gar nicht wählen, denn die wählen ja in eigener Sache:
Sie wählen die Partei, die die meiste Stütze verspricht.
Stimmt. Genau genommen, handelt es sich hier um schöde Korruption. :crazy:
Entweder ganz oder gar nicht , Komplett Wiederholung oder eben überhaupt keine Wiederholung !
Was die da abziehen ist Verarsche hoch drei , die CDU hat dagegen Klage eingereicht , sie ist dafür das in der Hälfte der Bezirke die Wahl wiederholt werden muss !
Einzig die AFD hat Klage eingereicht das in allen Bezirken , also Komplett Wiederholung , neu gewählt werden muss !
Hat man nichts mehr von gehört !
Und diese 431 Bezirke werden penibelst ausgesucht damit ja das Wahlergebnis hinterher " stimmt " !
Natürlich wird das kräftigst nach Gusto der Regierungs-Parteien entschieden.
Empirist
13.02.2023, 09:55
Ich habe deine Aussage als allgemein bzgl. Wahlen und kritischen Menschen diesbezüglich verstanden.
Ist sie ja auch.
Es klagen immer irgendwelche Spinner wegen Wahlbetrugs oder anderen imaginären Geschichten.
Teilweise sind die Leute ja so penetrant, dass es mittlerweile Trainings für die Mitarbeiter gibt, die den Erstkontakt aufnehmen, wie man mit Querulanten umgeht und die Kontakthäufigkeit minimiert. Scheiße für das System, absolut lukrativ für die Kommunikationsunternehmen und Consultants, die diese Fortbildungen anbieten.
Aus dieser Tatsache resultiert aber eben auch, dass es keinen Automatismus geben kann, der Klagen gegen Wahlergebnisse als sofort zu bearbeiten deklariert. Denn sonst haben alle Spinner, aufmerksamkeitsgeilen Betrüger und diejenigen die einfach gegen das ach so böse System heulen wollen, einen Weg, die Gerichte zu verstopfen.
Mal davon abgesehen, dass natürlich auch diejenigen, die Prozesse vorher anhängig hatten, einen Anspruch darauf haben, dass dieser zeitnah bearbeitet wird. Das klappt ja jetzt schon kaum.
Rabauke076
13.02.2023, 09:56
Natürlich wird das kräftigst nach Gusto der Regierungs-Parteien entschieden.
Wer denkt das Wahlen etwas ändern würden , hat falsch gedacht !
antiseptisch
13.02.2023, 09:57
Bin mal gespannt ob die SPD ein 3er-Bündnis erneut schmieden kann oder ob es der CDU gelingt, entweder die SPD oder doch eher die Grünen ins Boot zu holen. Ich tippe auf ein von SPD-geführtes erneutes 3er-Bündnis unter dem Motto „Heiter weiter“.
Das wäre ein Schlag ins Gesicht des Wählers.
Politikqualle
13.02.2023, 09:58
Wer wählt denn so etwas wenn er wenigstens noch einigermaßen bei Sinnen ist? .. Berliner .. das Wahlergebnis ist doch der Spiegel der Bevölkerung ..
Politikqualle
13.02.2023, 09:59
Seit Kriegsende hängt Berlin am Tropf. Und das ändert sich auch nie mehr. Man müsste es erstmal komplett absaufen lassen. .. die Luftbrücke der Amis , war damals schon ein Fehler , tjaaa , wer hätte das damals gewußt ... :schock: ..
Wenn man alle Schläge ins Gesicht des deutschen Wählers genetisch vererben könnte ,- sähen wir alle in etwa so wie Frankenstein aus....
Mag sein. Aber spielt es wirklich eine Rolle wer den Slum regiert? Zu denken ein CDU-Bürgermeister würde groß was ändern ist lächerlich, zumal er entweder mit der SPD oder den Grünen regieren muss. Unterm Strich wäre es das eleganteste sich darauf zu berufen das SPDGrüneLinke mehr Stimmen erhalten haben als die CDU und die AfD. Also heiter weiter im Reichshauptslum!
Rabauke076
13.02.2023, 10:01
Wünsch Dir was?
Ein gutes hat Klopperhorsts Vorschlag , Frauen können den Männern die Schuld zuschieben für den Blödsinn der dann gemacht wird !
antiseptisch
13.02.2023, 10:03
War schon klar!
Wenn ich Verfassungsrichter wäre, würde ich befehlen, dass die Wähler exakt so wählen müssten, wie sie es vor 16 Monaten wollten. Also rückwirkend korrekt. Denn sonst wäre die gesamte Bundestagswahl wieder ungültig, wenn da aktuelle Entwicklungen in die Wahlentscheidung einfließen würden. :crazy:
antiseptisch
13.02.2023, 10:06
Mag sein. Aber spielt es wirklich eine Rolle wer den Slum regiert? Zu denken ein CDU-Bürgermeister würde groß was ändern ist lächerlich, zumal er entweder mit der SPD oder den Grünen regieren muss. Unterm Strich wäre es das eleganteste sich darauf zu berufen das SPDGrüneLinke mehr Stimmen erhalten haben als die CDU und die AfD. Also heiter weiter im Reichshauptslum!
Man stelle sich mal vor, beim Sport würden bei Turnieren am Ende nur noch die Verlierer gegeneinander spielen und der schlechteste am Ende gewinnen. Ist ja voll abartig.
Wenn man alle Farben mischt, kommt braun bei raus. Scheiße ist bekanntlich auch braun.
Hank Rearden
13.02.2023, 10:10
...mehr Stimmen gezählt wurden...
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=mGUk6mOtW20&feature=youtu.be
BERLIN WAHL - DIE ANALYSE👍
Carsten Jahn - TEAM HEIMAT
2602
"Mag ich"-Bewertungen
7.347
Aufrufe
13. Feb.
2023
https://m.youtube.com/watch?v=mGUk6mOtW20&feature=youtu.be
Ist sie ja auch.
Es klagen immer irgendwelche Spinner wegen Wahlbetrugs oder anderen imaginären Geschichten.
Teilweise sind die Leute ja so penetrant, dass es mittlerweile Trainings für die Mitarbeiter gibt, die den Erstkontakt aufnehmen, wie man mit Querulanten umgeht und die Kontakthäufigkeit minimiert. Scheiße für das System, absolut lukrativ für die Kommunikationsunternehmen und Consultants, die diese Fortbildungen anbieten.
Aus dieser Tatsache resultiert aber eben auch, dass es keinen Automatismus geben kann, der Klagen gegen Wahlergebnisse als sofort zu bearbeiten deklariert. Denn sonst haben alle Spinner, aufmerksamkeitsgeilen Betrüger und diejenigen die einfach gegen das ach so böse System heulen wollen, einen Weg, die Gerichte zu verstopfen.
Mal davon abgesehen, dass natürlich auch diejenigen, die Prozesse vorher anhängig hatten, einen Anspruch darauf haben, dass dieser zeitnah bearbeitet wird. Das klappt ja jetzt schon kaum.
Es diffamieren auch immer irgendwelche niederträchtigen Schwachköpfe, welche sich vom System für ihr bösartiges Geschmiere ein Leckerlie erwarten.
Man stelle sich mal vor, beim Sport würden bei Turnieren am Ende nur noch die Verlierer gegeneinander spielen und der schlechteste am Ende gewinnen. Ist ja voll abartig.
Wenn man alle Farben mischt, kommt braun bei raus. Scheiße ist bekanntlich auch braun.
Noch perverser wird es, wie ein User gestern schon schrieb, das am Ende Giffey Bürgermeisterin werden könnte, obwohl sie nur knapp 10% der Stimmen aller Wahlberechtigten bekommen hat (Wahlberechtigte = Wähler + Nichtwähler).
Wer denkt das Wahlen etwas ändern würden , hat falsch gedacht !
Dagegen ist nichts zu sagen.
Hat das diese Damen und Herren jemals interessiert?
Rabauke076
13.02.2023, 10:13
Dagegen ist nichts zu sagen.
ebenst !
antiseptisch
13.02.2023, 10:13
Noch perverser wird es, wie ein User gestern schon schrieb, das am Ende Giffey Bürgermeisterin werden könnte, obwohl sie nur knapp 10% der Stimmen aller Wahlberechtigten bekommen hat (Wahlberechtigte = Wähler + Nichtwähler).
Der CDU-Kandidat ist aber auch selten dämlich, dass der kein Machtwort sprechen kann oder will.
Der CDU-Kandidat ist aber auch selten dämlich, dass der kein Machtwort sprechen kann oder will.
Äh, was soll er machen? Sich schreiend wie ein Kleinkind selber die Krone aufsetzen?
Empirist
13.02.2023, 10:15
Es diffamieren auch immer irgendwelche niederträchtigen Schwachköpfe, welche sich vom System für ihr bösartiges Geschmiere ein Leckerlie erwarten.
Und jetzt stell dir einfach mal vor, jemand, der sowas absondert, klagt gegen eine Wahl.
Niemand, der eine funktionierende Gerichtsbarkeit möchte, würde deren Klagen ein Privileg einräumen, denn das fördert ja nur das Querulantentum.
Aber gut, ich sollte mich sicher nicht beschweren.
Wenn ich Verfassungsrichter wäre, würde ich befehlen, dass die Wähler exakt so wählen müssten, wie sie es vor 16 Monaten wollten. Also rückwirkend korrekt. Denn sonst wäre die gesamte Bundestagswahl wieder ungültig, wenn da aktuelle Entwicklungen in die Wahlentscheidung einfließen würden. :crazy:
Wichtig ist nur, daß die afd niedergehalten wird, egal was die anderen in der Regierung anrichten.
Wichtig ist nur, daß die afd niedergehalten wird, egal was die anderen in der Regierung anrichten.
Die wird nicht nieder gehalten. Jeder der will kann die AfD wählen. Gestern wollten das knapp (bereinigt) 6% aller Berliner über 18!
Empirist
13.02.2023, 10:24
Jeder kann die AfD wählen, da wird nichts niedergehalten.
Die Partei hat nur einfach ihren Zenit überschritten und taugt anscheinend nicht einmal mehr wirklich als Protestpartei.
Wenn man die niedrige Wahlbeteiligung einpreist, kommt die Partei ja kaum auf 6%...
antiseptisch
13.02.2023, 10:25
Die SPD hat kein einziges Direktmandat gewonnen. Wie kann man da auf die Idee kommen, eine Regierung zu bilden? Was soll das? Was ist das für eine Realsatire?
antiseptisch
13.02.2023, 10:27
Äh, was soll er machen? Sich schreiend wie ein Kleinkind selber die Krone aufsetzen?
Du bist selbst Teil des Problems, wenn du einem noch deutlicherem Verlierer das Recht gibst, sich die Krone aufzusetzen. Von schreiend und Kleinkind war überhaupt keine Rede.
der Karl
13.02.2023, 10:28
Die SPD hat kein einziges Direktmandat gewonnen. Wie kann man da auf die Idee kommen, eine Regierung zu bilden? Was soll das? Was ist das für eine Realsatire?
Zumal die Giffey ihr Direktmandat locker an CDU verloren hat :appl:
Du bist selbst Teil des Problems, wenn du einem noch deutlicherem Verlierer das Recht gibst, sich die Krone aufzusetzen. Von schreiend und Kleinkind war überhaupt keine Rede.
Was soll er machen?
Das ist die seit 1949 laufende Comedy-Reality-Show „BRD“. Ich finds lustig.
Und jetzt stell dir einfach mal vor, jemand, der sowas absondert, klagt gegen eine Wahl.
Niemand, der eine funktionierende Gerichtsbarkeit möchte, würde deren Klagen ein Privileg einräumen, denn das fördert ja nur das Querulantentum.
Aber gut, ich sollte mich sicher nicht beschweren.
Du solltest dich am besten nicht beschweren, so man dir nur den Spiegel vorhält.
Zudem!
Sind Klagen nur nach einem vorangegenen politischen und rhetorischen Zeugnisses zulässig?
Die wird nicht nieder gehalten. Jeder der will kann die AfD wählen. Gestern wollten das knapp (bereinigt) 6% aller Berliner über 18!
Politik und Medien vermitteln ein klares Ausgrenzen der afd, somit ihrer Wähler.
Und, wer will schon ausgegrenzt werden?
Politik und Medien vermitteln ein klares Ausgrenzen der afd, somit ihrer Wähler.
Und, wer will schon ausgegrenzt werden?
Ich! Ich will nicht Teil dieser abartigen Mehrheitsgesellschaft sein!
Die Partei hat nur einfach ihren Zenit überschritten und taugt anscheinend nicht einmal mehr wirklich als Protestpartei.
Wenn man die niedrige Wahlbeteiligung einpreist, kommt die Partei ja kaum auf 6%...
Könntest du dann erklären, welche hervorragenden Leistungen zum Wohle des Bürgers die etablierten Parteien vorzuweisen haben, so sie immer wieder gewählt werden?
Wann erreichen diese, bzw. haben diese überhaupt, unter Berücksichtigung der 1. Frage ihren/einen Zenit?
Welche Rolle spielen dabei die Medien?
Ich! Ich will nicht Teil dieser abartigen Mehrheitsgesellschaft sein!
Du bist allerdings auch nur ein lächerlich minimalster Teil dieser narzisstischen Mehrheits-Gesellschaft.
fredlich
13.02.2023, 10:40
Die Wähler haben bei Koalitionsverhandlungen kein Mitspracherecht...ist das nicht obergeil ?! :crazy:
Da können sich Wahlverlierer zusammenschließen und eine "Mehrheit" bilden...
Demokratische Wahlen sind schon Okay. Ist ja im Prinzip von der Natur so vorgegeben.
Aber da kenne ich keine Koalitionsverhandlungen. Da muss der „Bock“ seine versprechen einhalten und die anderen Böcklein können/sollen beobachten ob der Bock kein Mist baut ansonsten wird die Herde aufgerufen den verlogenen Bock für allemal zu verjagen.
So macht es auch die Pflanzenwelt.
Nur in Groß- u. Kleinberlin will man die Naturgesetze nicht beachten.
Warum auch die Schäflein sind noch, noch, satt.:beten:
Du bist allerdings auch nur ein lächerlich minimalster Teil dieser narzisstischen Mehrheits-Gesellschaft.
Ich kann es Menschen nicht übel nehmen die hier alles super finden und den eingeschlagenen Weg unterstützen wollen. Ich für meinen Teil finde es gut in der Minderheit zu sein, ich will mit der Mehrheit hier nichts zu tun haben.
Demokratische Wahlen sind schon Okay. Ist ja im Prinzip von der Natur so vorgegeben.
Aber da kenne ich keine Koalitionsverhandlungen. Da muss der „Bock“ seine versprechen einhalten und die anderen Böcklein können/sollen beobachten ob der Bock kein Mist baut ansonsten wird die Herde aufgerufen den verlogenen Bock für allemal zu verjagen.
So macht es auch die Pflanzenwelt.
Nur in Groß- u. Kleinberlin will man die Naturgesetze nicht beachten.
Warum auch die Schäflein sind noch, noch, satt.:beten:
Woher weißt du denn, dass die Pflanzen das untereinander denokratisch regeln und nicht diktatorisch-ewiggestrig nach dem Recht des Stärkeren?
Haben das etwa kürzlich wieder diese ominösen "renommierten Wissenschaftler" aus renommierten Unis in ihren renommierten Studien herausgefunden?
Ich kann es Menschen nicht übel nehmen die hier alles super finden und den eingeschlagenen Weg unterstützen wollen. Ich für meinen Teil finde es gut in der Minderheit zu sein, ich will mit der Mehrheit hier nichts zu tun haben.
Das ist dein gutes Recht.
Nur, wird dieses von der narzisstischen Mehrheits-Gesellschaft nicht akzeptiert.
Der Drops ist gelutscht. Die SPD will an der bisherigen Regierung aus Rot-Rot-Grün festhalten, wurde gerade vom Staatssender Phoenix verkündet. Wer möchte, kann sich darüber maßlos aufregen oder unangemessen jubeln, wer dagegen seine Energien sinnvoller einsetzen will sollte das jetzt tun.
Das ist dein gutes Recht.
Nur, wird dieses von der narzisstischen Mehrheits-Gesellschaft nicht akzeptiert.
Soll mich die Gesellschaft aufknüpfen.
Die einen sagen so, die anderen so. Ich sag mal, die AfD hat ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft, das wird sich bei kommenden Wahlen noch zeigen.
Politikqualle
13.02.2023, 10:52
Der Drops ist gelutscht. Die SPD will an der bisherigen Regierung aus Rot-Rot-Grün festhalten, wurde gerade vom Staatssender Phoenix verkündet. Wer möchte, kann sich darüber maßlos aufregen oder unangemessen jubeln, wer dagegen seine Energien sinnvoller einsetzen will sollte das jetzt tun.
.
.. war doch eigentlich vorherzusehen .. nach den nassen Augen gestern von dieser Griff-Ey , war mir schon klar , daß sie unbedingt Bürgermeisterin von Berlin bleiben will , ist ja auch ein sehr lukrativer Job .
.
... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74621&stc=1 ...
Flüchtling
13.02.2023, 10:52
Alles in bester Ordnung. Hatte sowieso nicht die geringste Veränderung erwartet. Die Stimmenanteile hatten sich innerhalb der Blockparteienszene nur etwas verändert, was in der Praxis ja ohne Bedeutung bleibt. "Weiter so, Berlin, weiter so, Deutschland!"
Kreuzbube
13.02.2023, 10:56
Alles in bester Ordnung. Hatte sowieso nicht die geringste Veränderung erwartet. Die Stimmenanteile hatten sich innerhalb der Blockparteienszene nur etwas verändert, was in der Praxis ja ohne Bedeutung bleibt. "Weiter so, Berlin, weiter so, Deutschland!"
Der Niedergang der DDR wurde auch mit Wahlfälschung eingeleitet...Anfang Mai 1989. Glaube, wir haben jetzt eine ähnliche Situation...:)
Politikqualle
13.02.2023, 10:57
*** Mehrheit für Rot-Grün-Rot
SPD schwer abgestraft, aber Giffey will weiterregieren ***
.
... Sie will Regierende Bürgermeisterin bleiben.
Wer will, kann ein wenig Verbitterung über ihr Schicksal heraushören, als Franziska Giffey am Abend vor ihre Partei tritt:
"Wir haben nur ein Jahr Zeit gehabt, um auch Weichen zu stellen, damit Dinge anders werden können",
sagt die sichtlich bewegte 44-Jährige über die offenkundige Unzufriedenheit der Wähler mit dem Zustand Berlins. Ihre Partei ist da gerade laut Prognosen auf unter 20 Prozent gerutscht. "Und ein Jahr ist kurz, wenn man drei Krisen gleichzeitig bewältigt und eine Wahlwiederholung hat", sagt Giffey. Es fällt schließlich nicht in ihre Verantwortung, dass die Wahl wiederholt werden musste, aus der sie vor eineinhalb Jahren als Siegerin hervorgegangen war. Doch trotz herber Verluste und einem deutlich Sieg der CDU macht Giffey in ihrer ersten Stellungnahme auch klar: Freiwillig will sie ihr Amt als Regierende Bürgermeisterin nicht aufgeben. ...
Ruprecht
13.02.2023, 10:57
Im Abgeordnetenhaus haben SPD und Grün je 34 Sitze und die Roten 22.
Da wird wohl entweder die Giffey oder die Grünkrähe zum OB gewählt werden, kommt vielleicht darauf an welche von den beiden es besser vermag den Kommies noch dieses oder jenes Pöstchen unter der Hand zu versprechen.
Flüchtling
13.02.2023, 10:59
Beitrag 478
Der Niedergang der DDR wurde auch mit Wahlfälschung eingeleitet...Anfang Mai 1989. Glaube, wir haben jetzt eine ähnliche Situation...[...]
Nur können jetzt (zusätzlich) die "Wessis" den "Ossis" befehlen, bei der Stange zu bleiben (vielfache numerische Überlegenheit), notfalls per Bürgerkrieg:D.
Da wird wohl entweder die Giffey oder die Grünkrähe zum OB gewählt werden, kommt vielleicht darauf an welche von den beiden es besser vermag den Kommies noch dieses oder jenes Pöstchen unter der Hand zu versprechen.
Was auch immer passiert, es ist und bleibt eine feministische Sche...-Politik
Soll mich die Gesellschaft aufknüpfen.
Das machen sie auch, wenn man es ihnen entsprechend vermittelt.
herberger
13.02.2023, 11:57
Die CDU sollte darauf bestehen das sie nur mit neuen Kandidaten der rotgrünen Parteien verhandeln werden, auf keinen Fall mit den Spitzenkandidaten aus dem Wahlkampf.
Väterchen Frost
13.02.2023, 12:10
Ja, auch so ein gequirlte Sch...e, diese Ausgrenzung.
Väterchen Frost
13.02.2023, 12:12
Was auch immer passiert, es ist und bleibt eine feministische Sche...-Politik
Ja, wir leben in einer Weiberwirtschaft. Zum:kotz:
Politikqualle
13.02.2023, 12:12
Die CDU sollte darauf bestehen das sie nur mit neuen Kandidaten der rotgrünen Parteien verhandeln werden, auf keinen Fall mit den Spitzenkandidaten aus dem Wahlkampf. .. du bist ja ein Witzbold ..
Vielleicht? Sehe ich als bestimmt an. Aber die wird im Bundestag und in Talkrunden weiter hetzen.
Auf der anderen Seite sind doch gerade im Westen sehr viele dafür, Selenskyj Wunschliste abzuarbeiten. Somit müßte ihnen die kriegslüsternde Strack-Zimmermann doch gefallen.
antiseptisch
13.02.2023, 13:00
Eigentlich müsste es verfassungsrechtlich verboten sein, Koalitionen aus zwei oder mehr Verlieren zu bilden. Weimer ging ja auch an der Zersplitterung zugrunde. Oder wollen wir nichts aus der Geschichte lernen?
antiseptisch
13.02.2023, 13:03
.
.. war doch eigentlich vorherzusehen .. nach den nassen Augen gestern von dieser Griff-Ey , war mir schon klar , daß sie unbedingt Bürgermeisterin von Berlin bleiben will , ist ja auch ein sehr lukrativer Job .
.
... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74621&stc=1 ...
Ist die Politik nur noch ein Selbstbedienungsladen?
Jetzt sind sie dabei, zu prüfen, ob die Stimmen der Wahl nachgezählt werden dürfen:
Giffey fängt Grüne in Berlin um 105 Stimmen ab - nun Neuauszählung im Gespräch
https://www.merkur.de/politik/fdp-berlin-wahl-ergebnis-prognosen-hochrechnung-aktuell-news-zahlen-giffey-spd-cdu-gruene-92082491.html
Es wird so lange gezählt, bis das Ergebnis gefällt!
Die CDU sollte darauf bestehen das sie nur mit neuen Kandidaten der rotgrünen Parteien verhandeln werden, auf keinen Fall mit den Spitzenkandidaten aus dem Wahlkampf.
Das, was ich gestern schon befürchtet hatte, scheint einzutreffen, die linkslastigen Parteien schließen sich zusammen und regieren weiter! Keine Scham, nichts!
Politikqualle
13.02.2023, 13:06
ist die Politik nur noch ein Selbstbedienungsladen? .. Ja !! ...
An der Sicherheitskonferenz darf die Partei auch nicht mehr teilnehmen. Wie schön, dass wir in einer Demokratie leben!
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/afd-darf-an-muenchner-sicherheitskonferenz-nicht-teilnehmen/
Aber das ist ein anderes Thema, schon klar.
antiseptisch
13.02.2023, 13:17
Parteien unter 20% dürften gar keine Regierung mehr bilden dürfen, sondern müssten sich der Partei mit dem höchsten Ergebnis unterordnen. Alles andere ist de facto Willkür. Das ist sogar für Bananenrepubliken zu blöde.
Parteien unter 20% dürften gar keine Regierung mehr bilden dürfen […]
Streich das "unter 20%"
antiseptisch
13.02.2023, 13:19
Jetzt sind sie dabei, zu prüfen, ob die Stimmen der Wahl nachgezählt werden dürfen:
https://www.merkur.de/politik/fdp-berlin-wahl-ergebnis-prognosen-hochrechnung-aktuell-news-zahlen-giffey-spd-cdu-gruene-92082491.html
Es wird so lange gezählt, bis das Ergebnis gefällt!
Jetzt haben wir schon amerikanische Zustände. Wie erbärmlich...
Würfelqualle
13.02.2023, 13:31
Das Sawsan wieder :
Die frühere Berliner SPD-Staatssekretärin zeigte sich auf Twitter enttäuscht von der Berliner Bevölkerung und warf ihr Gleichgültigkeit gegenüber Rassismus vor: „Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/spd-promi-beschimpft-buerger-als-rassisten
Kann man diese Museltussi nicht mal endlich abschieben ?
Das Sawsan wieder :
Die frühere Berliner SPD-Staatssekretärin zeigte sich auf Twitter enttäuscht von der Berliner Bevölkerung und warf ihr Gleichgültigkeit gegenüber Rassismus vor: „Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/spd-promi-beschimpft-buerger-als-rassisten
Saftzahn, halt die Fresse!
schlaufix
13.02.2023, 13:38
Die einen sagen so, die anderen so. Ich sag mal, die AfD hat ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft, das wird sich bei kommenden Wahlen noch zeigen.
....sagte man auch schon nach den Wahlen der letzten Jahre. Passiert ist? Richtig, nichts ist paqssiert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.