Vollständige Version anzeigen : Wahlwiederholung in Berlin
schlaufix
13.02.2023, 13:42
Der Niedergang der DDR wurde auch mit Wahlfälschung eingeleitet...Anfang Mai 1989. Glaube, wir haben jetzt eine ähnliche Situation...:)
Was denn nun? Hier wird doch ständig behauptet "Wahlen bringen nichts sonst wären sie verboten" Gibt es da eine plausible Erklärung warum sie nun gefälscht sein sollen?
Würfelqualle
13.02.2023, 13:48
Die einen sagen so, die anderen so. Ich sag mal, die AfD hat ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft, das wird sich bei kommenden Wahlen noch zeigen.
Was nützt es der AfD ? Keiner der Systemparteien würde mit dieser Partei eine Koalition eingehen und auf 51 % der Stimmen, kommt diese Partei nicht. Also ewige Oppositionspartei.
Was nützt es der AfD ? Keiner der Systemparteien würde mit dieser Partei eine Koalition eingehen und auf 51 % der Stimmen, kommt diese Partei nicht. Also ewige Oppositionspartei.
Das mit der CDU kompatible Kabel wird vielleicht gerade produziert und nennt sich: WerteUnion
Klar, jetzt ist erstmal Krach und viele in der CDU sind ganz ganz viel sauer auf Maaßen, weil der so unmenschlich und antiliberal ist.... gehört ja alles auch so ein bisschen zur Dramaturgie.
Aber das kann sich durch bestimmte politische Entwicklungen, die objektiv gesehen vielleicht zunächst gar nicht mal sooo spektakulär sind, sondern medial erst spektakulisiert werden, DAMIT was passiert (s. Silvesterfeuer in Berlin-Neukölln) komplett ändern.
Wie schnell "Freiheitliche" zu "Maskennazis" wurden oder wie schnell aus der "verantwortungsvollen, engagierten Jugend, die die Politiker endlich in Richtung nachhaltiger Umweltpolitik treibt" heute zu "heuchlerischen Baliurlaubern" gemacht werden, eben so wie es gerade passt, sollte doch nun wirklich nicht mehr zu übersehen sein...
Wir müssen nur auf den Startschuss warten. Oder unzivilisiert wie die Hottentotten es selbst in die Hand nehmen. Und da wir keine unzivilisierten Hottentotten sind...? Genau!
https://images.bild.de/63ea0ddc617e530f35f6cd69/41f1e2910e849516fad0f4adc8a2a7d6,e97f65a9?w=992
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-in-berlin-spd-und-linke-beschimpfen-buerger-als-rassisten-82885110.bild.html
Empirist
13.02.2023, 14:25
Du solltest dich am besten nicht beschweren, so man dir nur den Spiegel vorhält.
Zudem!
Sind Klagen nur nach einem vorangegenen politischen und rhetorischen Zeugnisses zulässig?
Ich beschwere mich nicht, weil man wie gesagt, mit diesen Fortbildungen sehr viel Geld verdient.
Das tun diese Spinner ja nicht, die nerven einfach nur. Ist ja auch nicht so, als nehme die jemand für voll.
Empirist
13.02.2023, 14:27
Könntest du dann erklären, welche hervorragenden Leistungen zum Wohle des Bürgers die etablierten Parteien vorzuweisen haben, so sie immer wieder gewählt werden?
Wann erreichen diese, bzw. haben diese überhaupt, unter Berücksichtigung der 1. Frage ihren/einen Zenit?
Welche Rolle spielen dabei die Medien?
Selbst wenn man mit anderen Parteien unzufrieden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man die AfD wählen würde.
Und vor allem, wie lächerlich wenig hat eine Partei bitte zu bieten, wenn das ein Argument für ihre Wahl sein soll.
Empirist
13.02.2023, 14:27
Die einen sagen so, die anderen so. Ich sag mal, die AfD hat ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft, das wird sich bei kommenden Wahlen noch zeigen.
Das schwafeln AfDler schon lange, interessiert niemanden mehr.
BrüggeGent
13.02.2023, 14:30
Warum haben es dann die "Postfaschisten" der Fratelli d'Italia unter Meloni geschafft, die Regierung in Italien anzuführen !?
Würfelqualle
13.02.2023, 14:32
https://images.bild.de/63ea0ddc617e530f35f6cd69/41f1e2910e849516fad0f4adc8a2a7d6,e97f65a9?w=992
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-in-berlin-spd-und-linke-beschimpfen-buerger-als-rassisten-82885110.bild.html
Siehe Beitrag 498.
BrüggeGent
13.02.2023, 14:33
Das mit der CDU kompatible Kabel wird vielleicht gerade produziert und nennt sich: WerteUnion
Klar, jetzt ist erstmal Krach und viele in der CDU sind ganz ganz viel sauer auf Maaßen, weil der so unmenschlich und antiliberal ist.... gehört ja alles auch so ein bisschen zur Dramaturgie.
Aber das kann sich durch bestimmte politische Entwicklungen, die objektiv gesehen vielleicht zunächst gar nicht mal sooo spektakulär sind, sondern medial erst spektakulisiert werden, DAMIT was passiert (s. Silvesterfeuer in Berlin-Neukölln) komplett ändern.
Wie schnell "Freiheitliche" zu "Maskennazis" wurden oder wie schnell aus der "verantwortungsvollen, engagierten Jugend, die die Politiker endlich in Richtung nachhaltiger Umweltpolitik treibt" heute zu "heuchlerischen Baliurlaubern" gemacht werden, eben so wie es gerade passt, sollte doch nun wirklich nicht mehr zu übersehen sein...
Wir müssen nur auf den Startschuss warten. Oder unzivilisiert wie die Hottentotten es selbst in die Hand nehmen. Und da wir keine unzivilisierten Hottentotten sind...? Genau!
Eine Koalition aus Union/AfD/FDP wird irgendwann Realität...man muß nur Geduld haben...und nicht ewig vom "Untergang Deutschlands" schwadronieren...wie es hier im Forum gerne gemacht wird...
Würfelqualle
13.02.2023, 14:34
Warum haben es dann die "Postfaschisten" der Fratelli d'Italia unter Meloni geschafft, die Regierung in Italien anzuführen !?
Italiener sind halt anders, wie Deutsche.
Was denn nun? Hier wird doch ständig behauptet "Wahlen bringen nichts sonst wären sie verboten" Gibt es da eine plausible Erklärung warum sie nun gefälscht sein sollen?
Damit sie das gewünschte Ergebnis zeigen, mit dem die Bevölkerung verar... wird.
Würfelqualle
13.02.2023, 14:35
Eine Koalition aus Union/AfD/FDP wird irgendwann Realität...man muß nur Geduld haben...und nicht ewig vom "Untergang Deutschlands" schwadronieren...wie es hier im Forum gerne gemacht wird...
Und Herta TBC wird Deutscher Meister !!!
:D
BrüggeGent
13.02.2023, 14:40
Italiener sind halt anders, wie Deutsche.
Richtig...Italiener sind geschmeidiger,eleganter...auch die Faschisten...
Deutsche Nazis verkanten schnell, bleiben irgendwo stecken...jammern und geben immer anderen die Schuld...
Schlummifix
13.02.2023, 14:43
https://images.bild.de/63ea0ddc617e530f35f6cd69/41f1e2910e849516fad0f4adc8a2a7d6,9392a143?w=992
https://images.bild.de/63ea0ddc617e530f35f6cd69/41f1e2910e849516fad0f4adc8a2a7d6,9392a143?w=992
Chebli gehört zur Bundeskloake wie Uringestank auf Bahnhofstoiletten!
Shahirrim
13.02.2023, 14:48
Gibt es da in Thüringen irgendwann nochmal ne Wahl? Ist da Ramelow nicht immer noch Interims-MP nach dem die Neuwahlen nach der ganzen Kemmerich-Geschichte kurzerhand gecancelt wurden?
Eigentlich sollte nach der Halbzeit gewählt werden, aber die AfD steht zu gut da, also wartet Ramelow jetzt die gesamte Zeit ab!
Pappenheimer
13.02.2023, 14:49
Chebli gehört zur Bundeskloake wie Uringestank auf Bahnhofstoiletten!
Frau/ Migrationshintergrund/ SPD Parteibuch. Diese Frau weiß, dass sie praktisch unkündbar ist und ihr Leben lang mit höchsten Posten durchgefüttert wird und das genießt sie sichtlich.
Shahirrim
13.02.2023, 14:50
Wie kommst du zu dieser Aussage? Grüne haben hinzugewonnen.
---
Haben sie? Die haben doch leicht verloren!
Empirist
13.02.2023, 14:51
Stimmen haben sie leicht verloren, aber Sitze hinzugewonnen, weil die FDP rausgeflogen ist.
Frau/ Migrationshintergrund/ SPD Parteibuch. Diese Frau weiß, dass sie praktisch unkündbar ist und ihr Leben lang mit höchsten Posten durchgefüttert wird und das genießt sie sichtlich.
Richtig so. Der dümmste Parasit hat mittlerweile verstanden wie man D am besten aussaugt!
Richtig...Italiener sind geschmeidiger,eleganter...auch die Faschisten...
Deutsche Nazis verkanten schnell, bleiben irgendwo stecken...jammern und geben immer anderen die Schuld...
Ach, bitte, was hat denn Italien in den vielen vergangenen Jahrzehnten zustandegebracht außer natürlich dem Schachzug, europäische Kassen zu plündern?
Bis dahin haben wir mehrere Millionen weiterer Aufstocker und Bürgergeld-Empfänger im Land und da wird es unter jeder Koalition unbezahlbar. Was wiederum Folgen für jeden Aufschwung hat.
Ich! Ich will nicht Teil dieser abartigen Mehrheitsgesellschaft sein!
Hallo sunbeam zuerst einen schönen Tag.
Deinen Worten kann ich nur zustimmen.
Mich klotzt es an wenn in jeder Sendung in der es um Politik/Politiker geht über die AfD hergezogen wird.
Keiner dieser Experten hat aber klare Worte was diese Partei schon schlechtes für Deutschland gemacht hat.
Nur so viel von meiner Seite seit es die AfD gibt bin ich auf ihrer Seite – warum?
Noch nie hat mir diese Partei das in langen Arbeit/Dienstjahren „Erworbene“ abgesprochen um nicht zu sagen durch Raubrittertum geklaut.
Auf Anfrage kann ich Beispiele aufschreiben.
Gruß Kiwi und alles Gute.
Würfelqualle
13.02.2023, 15:02
Richtig so. Der dümmste Parasit hat mittlerweile verstanden wie man D am besten aussaugt!
Seit 2021 ist sie aber ohne Betätigungsfeld. Quasi ne Hartzerin wie ihre Eltern und ihre 21 Geschwister.
BrüggeGent
13.02.2023, 15:03
Ach, bitte, was hat denn Italien in den vielen vergangenen Jahrzehnten zustandegebracht außer natürlich dem Schachzug, europäische Kassen zu plündern?
In den vergangenen Jahrzehnten sind sehr viele Deutsche gerne nach Italien gefahren, um im Urlaub die Seele baumeln zu lassen...dieses Land vermittelt eine gerade für Deutsche "therapeutische Atmosphäre"...und das "Kassen plündern" klingt unschön...nenne es doch "Zwischenfinanzierung"..."sarkasmus"
Würfelqualle
13.02.2023, 15:03
Mich klotzt es an wenn in jeder Sendung in der es um Politik/Politiker geht über die AfD hergezogen wird.
Keiner dieser Experten hat aber klare Worte was diese Partei schon schlechtes für Deutschland gemacht hat.
Nur so viel von meiner Seite seit es die AfD gibt bin ich auf ihrer Seite – warum?
Noch nie hat mir diese Partei das in langen Arbeit/Dienstjahren „Erworbene“ abgesprochen um nicht zu sagen durch Raubrittertum geklaut.
Die AfD war ja auch nie in der Regierungsverantwortung.
Seit 2021 ist sie aber ohne Betätigungsfeld. Quasi ne Hartzerin wie ihre Eltern und ihre 21 Geschwister.
Ach komm schon, die wird schon aus irgendwelchen Partei-Stiftungs-Aufsichtsrat-Verbands-Kanälen ein paar Euros zugeschustert bekommen.
BrüggeGent
13.02.2023, 15:07
Bis dahin haben wir mehrere Millionen weiterer Aufstocker und Bürgergeld-Empfänger im Land und da wird es unter jeder Koalition unbezahlbar. Was wiederum Folgen für jeden Aufschwung hat.
Abwarten...diesen Winter sollte es doch auch schon Unruhen geben, erfrorene Deutsche in kalten Wohnungen...Energienotstände...Betriebsschließun gen mit vielen Arbeitslosen...und...und...und...
Warum haben es dann die "Postfaschisten" der Fratelli d'Italia unter Meloni geschafft, die Regierung in Italien anzuführen !?Die Italiener sind flexibel und geistig rege.
BrüggeGent
13.02.2023, 15:10
Richtig...auch eine AfD in einer Regierungskoalition wird sich "Schweinereien"..."Ungerechtigkeiten" gegenüber Wählern/Bürgern erlauben...und sich dafür sicher nicht entschuldigen...
BrüggeGent
13.02.2023, 15:11
Die Italiener sind flexibel und geistig rege.
:dt::frankreich::italien::italien::frankreich::dt:
Ich frag mich wie das alles weiter gehen soll wenn jetzt schon CDU Wähler Rassisten sein sollen
Tja, wie gesagt: Die Italiener sind flexibel und geistig rege.
Den Cleveren gehört die Welt. Nicht neidisch sein.
Politikqualle
13.02.2023, 15:14
Richtig...auch eine AfD in einer Regierungskoalition wird sich "Schweinereien"..."Ungerechtigkeiten" gegenüber Wählern/Bürgern erlauben...und sich dafür sicher nicht entschuldigen... .. das ist nun was für eine Hypothenuse ? .. hätte , könnte , würde , vielleicht , evtl. , also bald ...
Ich frag mich wie das alles weiter gehen soll wenn jetzt schon CDU Wähler Rassisten sein sollen
Tja. Als AfD-Wähler bin ich ja dann ein im blutrausch befindlicher Nazi-Massenmörder! Auch geil. Passt schon.
Die Dümmsten sind nun beleidigt, weil ihr Geschäftsmodell zum Ende geht. Twitter Blöd, hat was abgelassen
Sawsan Chebli (44, SPD) war 2016 bis 2021 Staatssekretärin des Landes Berlin
Von: Filipp Piatov
13.02.2023 - 15:37 Uhr
Ist das noch Wahlanalyse oder schon Wählerbeschimpfung?
SPD und Linkspartei sind sauer. Die CDU holt einen Wahlsieg in Berlin, stößt die Sozialdemokraten von Platz 1, färbt unter der Führung von Kai Wegner (50) weite Teile der Hauptstadt schwarz.
Anstatt den Christdemokraten zum Wahlerfolg zu gratulieren, werfen prominente SPD- und Linkenpolitiker den Berlinern jetzt Rassismus vor – allen voran SPD-Promi Sawsan Chebli (44).
Die frühere Berliner SPD-Staatssekretärin zeigte sich auf Twitter enttäuscht von der Berliner Bevölkerung und warf ihr Gleichgültigkeit gegenüber Rassismus vor: „Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.“
Shahirrim
13.02.2023, 15:18
Stimmen haben sie leicht verloren, aber Sitze hinzugewonnen, weil die FDP rausgeflogen ist.
Ah, so ist das gemeint. Danke für die Aufklärung.
Shahirrim
13.02.2023, 15:18
Ohne Berlin-Marzahn sähe es für die AfD heute ganz düster aus.
Anhalter
13.02.2023, 15:25
Die Dümmsten sind nun beleidigt, weil ihr Geschäftsmodell zum Ende geht. Twitter Blöd, hat was abgelassen
Sawsan Chebli (44, SPD) war 2016 bis 2021 Staatssekretärin des Landes Berlin
Von: Filipp Piatov
13.02.2023 - 15:37 Uhr
Ist das noch Wahlanalyse oder schon Wählerbeschimpfung?
SPD und Linkspartei sind sauer. Die CDU holt einen Wahlsieg in Berlin, stößt die Sozialdemokraten von Platz 1, färbt unter der Führung von Kai Wegner (50) weite Teile der Hauptstadt schwarz.
Anstatt den Christdemokraten zum Wahlerfolg zu gratulieren, werfen prominente SPD- und Linkenpolitiker den Berlinern jetzt Rassismus vor – allen voran SPD-Promi Sawsan Chebli (44).
Die frühere Berliner SPD-Staatssekretärin zeigte sich auf Twitter enttäuscht von der Berliner Bevölkerung und warf ihr Gleichgültigkeit gegenüber Rassismus vor: „Das Ergebnis in Berlin zeigt auch: Den Leuten sind die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht einfach total egal.“
Damit versucht man doch nur die eigene Unfähigkeit zu kaschieren ...
BrüggeGent
13.02.2023, 15:25
Irgendwie gefallen mir die griechischen Halunken auch ganz gut...sitzen mit ihren kleinen Inseln den Erdogan-Türken direkt vor der Fresse...
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-in-berlin-spd-und-linke-beschimpfen-buerger-als-rassisten-82885110.bild.htmlIch kann die Enttäuschung von Frau Dr. Chebli durchaus verstehen. Aber immerhin hat sich nach wie vor eine stabile Mehrheit in Berlin weiterhin gegen Rassismus ausgesprochen und SPD-GRÜN-Linke gewählt. Und es entspricht der Wahrheit, dass diese Parteien nach wie vor die Mehrheit in Berlin bilden, weshalb sie dort auch zur Fortsetzung ihrer Regierungsarbeit durch das Volk legitimiert sind.
Shahirrim
13.02.2023, 15:26
Irgendwie gefallen mir die griechischen Halunken auch ganz gut...sitzen mit ihren kleinen Inseln den Erdogan-Türken direkt vor der Fresse...
Ich mag die Griechen auch irgendwie. Das sind echt lustige Typen, die wissen, wie sie der deutschen Gründlichkeit ein Schnippchen schlagen! :D
BrüggeGent
13.02.2023, 15:27
Warum nimmst das Geschwätz dieser Frau so ernst !?
Shahirrim
13.02.2023, 15:27
Ich kann die Enttäuschung von Frau Dr. Chebli durchaus verstehen. Aber immerhin hat sich nach wie vor eine stabile Mehrheit in Berlin weiterhin gegen Rassismus ausgesprochen und SPD-GRÜN-Linke gewählt. Und es entspricht der Wahrheit, dass diese Parteien nach wie vor die Mehrheit in Berlin bilden, weshalb sie dort auch zur Fortsetzung ihrer Regierungsarbeit durch das Volk legitimiert sind.
Also ich bin total optimistisch, dass es für rot-rot-grün weiter geht. Merz ist den Grünen einfach nicht schmackhaft zu machen.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=XSyJnkmzsuIwahlanalyse AfD
Minimalphilosoph
13.02.2023, 15:29
Als Beitrag 547 muss ich mal die Titelwahl des Stranges kritisieren oder auf ihren Kern hinweisen.
Wiederwahl als Wahl. :D
Shahirrim
13.02.2023, 15:30
Als Beitrag 547 muss ich mal die Titelwahl des Stranges kritisieren oder auf ihren Kern hinweisen.
Wiederwahl als Wahl. :D
Gäbe es Marzahn nicht, die AfD wäre bedeutungslos und der Sieg wäre noch deutlicher.
schlaufix
13.02.2023, 15:31
Damit sie das gewünschte Ergebnis zeigen, mit dem die Bevölkerung verar... wird.
Dann bringen die Wahlen ja doch etwas und brauchen nicht verboten zu werden.
Also ich bin total optimistisch, dass es für rot-rot-grün weiter geht. Merz ist den Grünen einfach nicht schmackhaft zu machen.Auch ich bin es. Und es ist gut, dass in unserer wehrhaften Demokratie Rattenfänger mit braunen Sprüchen keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
Minimalphilosoph
13.02.2023, 15:32
Gäbe es Marzahn nicht, die AfD wäre bedeutungslos und der Sieg wäre noch deutlicher.
Das waren bestimmt Krabat und Eridanis Stimmen.
BrüggeGent
13.02.2023, 15:33
Ich kann die Enttäuschung von Frau Dr. Chebli durchaus verstehen. Aber immerhin hat sich nach wie vor eine stabile Mehrheit in Berlin weiterhin gegen Rassismus ausgesprochen und SPD-GRÜN-Linke gewählt. Und es entspricht der Wahrheit, dass diese Parteien nach wie vor die Mehrheit in Berlin bilden, weshalb sie dort auch zur Fortsetzung ihrer Regierungsarbeit durch das Volk legitimiert sind.
Wer SPD wählt, ist nicht automatisch ausländerfreundlich...wer LINKE wählt, ist zum großen Teil ein ostdeutscher SED-Romantiker...in der DDR wurden Mozambique-"Neger"...und Nordvietnam-"Fidschis" permanent gemobbt.
Ja schön ...war der ostdeutsche Antirassismus...
Shahirrim
13.02.2023, 15:34
Auch ich bin es. Und es ist gut, dass in unserer wehrhaften Demokratie Rattenfänger mit braunen Sprüchen keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
Richtig. Ich hoffe, Maaßen kriegt den ganzen Frust ab, wenn die CDU in die Opposition muss.
Shahirrim
13.02.2023, 15:34
Das waren bestimmt Krabat und Eridanis Stimmen.
Eridani wohnt in Köpenick. Bei Krabat könnte es sein. :D
Warum nimmst das Geschwätz dieser Frau so ernst !?
Weil sie es damit sogar in der BILD in die Schlagzeilen schafft
Ich bin begeistert und gönne den Berlinern den beschriebenen "Erfolg" mitsamt Frau Doktor. Suum cuique!
Minimalphilosoph
13.02.2023, 15:36
Eridani wohnt in Köpenick. Bei Krabat könnte es sein. :D
Trotzdem sind die zusammen im Wahllokal gewesen. Egal in welchem. An diesen zwei AfD-Stimmen gab es nichts zu manipulieren. :D
Minimalphilosoph
13.02.2023, 15:39
Diese Resultate in einem von uns so bezeichneten Shithole sind der beste Beweis für ein gewünschtes "Weiter so".
.. Verantwortung…
Ist ein gutes Wort – wer trägt diese für den unkontrollierten Zuzug von den armen Geflüchteten aus allen Ländern dieser Welt - der Bildung von Verbrecher-Clans
Von den Stadtvierteln in die sich kein normaler Mensch reintraut.
Wer äußert sich in die Richtung - Deutschland ist im Krieg mit Russland – auch wenn das widerrufen wird was aus dem Mund kommt wird im (hohlen) Kopf gemacht.- wer hat vergessen 28000 € anzugeben ?
Die IM ERIKA meinte wir schaffen das – wer meinte ich sollte mein Popo mit einem Waschlappen abwischen wegen der Energie und so – fliegt aber selber mit Hubschrauber, andere nehmen ihr Söhnchen mit..
Was ist mit den Mautgebühren die umsonst bezahlt wurden – wer bezahlte die Masken die jetzt verbrannt werden?
Für heute reicht es mir.
Gehe jetzt ins Städtchen, gestern war Faschingsumzug da liegen bestimmt viele leere Flaschen in Abfalleimern – meine Pension aufbessern – damit ich mir einen Pullover kaufen kann – in meiner Bude ist recht kalt – mit 21 Grad+ bin ich am frieren.
Was die zukünftigen Experten in Berlin jetzt ausbrüten – es wird „Grün“ weitergehen - muss man wenn man ein „Grüner Wähler“ ist sein Fahrrad grün anstreichen – die Verbrenner sind ja bald in der Mottenkiste.
In meinem Heimatstädtchen fahren die ersten „Rettungssanitöter“ mit dem Lastenfahrrad zum Einsatzort, die Feuerwehren üben mit der Kübelspritze.
Habe heute meinen spaßigen Tag.
(ich bekenne mich zu der von mir bevorzugten, gewählten Partei host mi?)
Kiwi hätte beinahe seinen
Gruß vergessen
Diese Resultate in einem von uns so bezeichneten Shithole sind der beste Beweis für ein gewünschtes "Weiter so".
Warum so gschamig? Shithole klingt so elegant und geschmeidig. Schreib's auf Deutsch, das klingt viel echter!
Minimalphilosoph
13.02.2023, 15:43
Warum so gschamig? Shithole klingt so elegant und geschmeidig. Schreib's auf Deutsch, das klingt viel echter!
Ich wollte mich linguistisch etwas modernisieren. Darum habe ich Scheisshaus mit Shithole ersetzt.
Das war falsch von mir.
Flüchtling
13.02.2023, 15:43
Ja, wir leben in einer Weiberwirtschaft. Zum:kotz:
:hzu:Demokratie ist weiblich!
Ich wollte mich linguistisch etwas modernisieren. Darum habe ich Scheisshaus mit Shithole ersetzt.
Das war falsch von mir.Siehste, geht doch! :D
die wohnt in ihrer Autismus Gegend, von Vollhonks in Berlin
https://pbs.twimg.com/media/Fo1qcqJWAAID8cV?format=jpg&name=small
Deutschmann
13.02.2023, 16:13
Ich versteh die Aufregung nicht. Der Wählker hat sich für das linke Lager entschieden.
Pech für die CDU. Ist ja nicht so dass die 60% geholt hätten.
28% bei 65% Wahlbeteiligung kann man eigentlich als Nullnummer sehen.
Diese machtgeilen Berufspolitiker haben ihr demokratisches Koordinatensystem völlig aus den Augen verloren. Pluralismus gibt es nicht mehr. Es zählt nur noch die eigene Linie oder wenn es dem Machterhalt dient, die der möglichen Koalitionspartner.
Anhalter
13.02.2023, 16:27
Diese machtgeilen Berufspolitiker haben ihr demokratisches Koordinatensystem völlig aus den Augen verloren. Pluralismus gibt es nicht mehr. Es zählt nur noch die eigene Linie oder wenn es dem Machterhalt dient, die der möglichen Koalitionspartner.
Gerade wenn man CDU-Wähler als Rassisten beschimpft hat man den Pluralismus völlig aus den Augen verloren !
BrüggeGent
13.02.2023, 16:31
Weil sie es damit sogar in der BILD in die Schlagzeilen schafft
Die Schlagzeile und Berichterstattung sind doch so gestaltet , daß der durchschnittliche BILD-Leser denken soll...die blöde Schl...., was will die überhaupt !?...
Würfelqualle
13.02.2023, 16:32
Gerade wenn man CDU-Wähler als Rassisten beschimpft hat man den Pluralismus völlig aus den Augen verloren !
Was erwartest du von der ehm. Staatssekretärin für Dingsbums ? Das Amt haben sie doch erst für die Museltussi geschaffen.
Würfelqualle
13.02.2023, 16:36
Ich versteh die Aufregung nicht. Der Wählker hat sich für das linke Lager entschieden.
Pech für die CDU. Ist ja nicht so dass die 60% geholt hätten.
28% bei 65% Wahlbeteiligung kann man eigentlich als Nullnummer sehen.
Das ist viel bei der Bevölkerungszusammensetzung von Berlin. Der Ostteil hat fast nur Grüne, SED und SPD gewählt. Der Westteil fast nur CDU. Außer in Mitte gabs noch ein Allerlei. AfD fast nur am östlichen Stadtrand von Ostberlin zu Brandenburg.
Und die eine Stimme für die AfD aus Köpenick von Eri.
Minimalphilosoph
13.02.2023, 16:39
Vielleicht verstehen die Gestalten einfach auch das System nicht. Erststimmen/Zweitstimmen/Direktmandate
Darum hat auch eigentlich nie jemand gewählt, was man bekam.
Kreuzbube
13.02.2023, 16:40
Warum wurde wiederholt? Warum wollte die OSZE Wahlbeobachter schicken? Fragen über Fragen!:)
Flüchtling
13.02.2023, 16:47
Warum wurde wiederholt? Warum wollte die OSZE Wahlbeobachter schicken? Fragen über Fragen!:)
Weil ein paar Quertreiber gemeckert haben.
Ja, auch so ein gequirlte Sch...e, diese Ausgrenzung.
Warum?
An der Sicherheitskonferenz darf die Partei auch nicht mehr teilnehmen. Wie schön, dass wir in einer Demokratie leben!
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/afd-darf-an-muenchner-sicherheitskonferenz-nicht-teilnehmen/
Aber das ist ein anderes Thema, schon klar.
Wie demokratisch dieses Land ist, zeigen die Zwangsmedien mit ihrem permanenten durch die Jauche ziehen der afd.
Du Experte begreifst offenkundig nicht den Zusammenhang.
Der/denen ist nicht mehr zu helfen!
Kritik an den Auswüchsen rot/grünen/und auch cdu*innen- Politik ist jetzt schon Rassismus.
Wilkommen im Irrenhaus!
hamburger
13.02.2023, 17:20
Kritik an den Auswüchsen rot/grünen/und auch cdu*innen- Politik ist jetzt schon Rassismus.
Wilkommen im Irrenhaus!
Es ist letztlich egal, was Berlin gewählt hat....nach irgendeinem Sondervermögen wird das Ende kommen....so oder so.
Bis dahin sollte man das Leben geniessen....:D
Willkommen im Irrenhaus!
Stimmt!
Das gibt noch mächtig Ärger, wenn die Roten jetzt die Volksmeinung nicht anerkennen wollen und ihnen ihre Diäten und Pöstchen wichtiger sind, als das, was sich Michel wünscht im roten Bürlin.
https://www.morgenpost.de/berlin/article237606595/berlin-wahl-amtliches-endergebnis-koalitionsrechner.html
Denn so, wie bisher und jetzt - kann es nicht weiter gehen..!
Selbst wenn man mit anderen Parteien unzufrieden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man die AfD wählen würde.
Und vor allem, wie lächerlich wenig hat eine Partei bitte zu bieten, wenn das ein Argument für ihre Wahl sein soll.
Nö, das Schlafschaf wählt immer die Partei, welche ihm das Leben und die Zukunft raubt - macht ja auch Sinn?
Und die afd ist ja nun mal unwählbar, weil es die überzeugt demokratische Medien-Phalanx behauptet, gleichzeitig die das Leben und die Zukunft raubenden Parteien über den Klee lobt.
Was eine Partei zu bieten hat, geht aus dem Parteiprogramm und ihrer Politik, und nicht aus einer Aussage von mir hervor.
Trotzdem, könntest du mir dennoch erklären, welche hervorragenden Leistungen zum Wohle des Bürgers die etablierten Parteien vorzuweisen haben, so sie immer wieder gewählt werden?
Wann erreichen diese, bzw. haben diese überhaupt, unter Berücksichtigung der 1. Frage ihren/einen Zenit?
Welche Rolle spielen dabei die Medien?
naturstoned
13.02.2023, 17:26
Politik ist echt nur noch Getrolle...
was soll man dazu noch sagen?
"Bitte nicht füttern" :?
Ebenso hat keiner dieser Schlechtredner, auch hier im Forum, klare Worte, was die sog. etablierten Parteien schon, bzw. nur Schlechtes gegen Deutschland und seine Bürger angerichtet haben.
Dann kann man ihnen dies ja wohl kaum vorwerfen.
Flüchtling
13.02.2023, 17:34
Die (als "Rassisten" sich angesprochen fühlenden) Wähler werden beim nächsten Mal dafür richtig wählen: SPD, Linke, oder Grüne.
Auch ich bin es. Und es ist gut, dass in unserer wehrhaften Demokratie Rattenfänger mit braunen Sprüchen keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
Dafür schaffen es die überzeugt demokratischen Rattenfänger und ideologischen Karrieristen ganz allein, diese wehrhafte Demokratie zu zerlegen, damit bloß kaum einer der Bürger einen Blumentopf gewinnen kann.
Es ist letztlich egal, was Berlin gewählt hat....nach irgendeinem Sondervermögen wird das Ende kommen....so oder so.
Bis dahin sollte man das Leben geniessen....:D
Kommt Zeit kommt Rat!
:happy:
Stimmt!
Das gibt noch mächtig Ärger, wenn die Roten jetzt die Volksmeinung nicht anerkennen wollen und ihnen ihre Diäten und Pöstchen wichtiger sind, als das, was sich Michel wünscht im roten Bürlin.
https://www.morgenpost.de/berlin/article237606595/berlin-wahl-amtliches-endergebnis-koalitionsrechner.html
Wird es aber, bis der Krug bricht!
Ebenso hat keiner dieser Schlechtredner, auch hier im Forum, klare Worte, was die sog. etablierten Parteien schon, bzw. nur Schlechtes gegen Deutschland und seine Bürger angerichtet haben.
…die sog. etablierten Parteien wollten doch nur Gutes tun !
Gruß Kiwi
…die sog. etablierten Parteien wollten doch nur Gutes tun !
Gruß Kiwi
Auffällig ist jedoch, daß sie nur Schlechtes tun!
Schwabenpower
13.02.2023, 18:29
Auffällig ist jedoch, daß sie nur Schlechtes tun!
Das gilt aber nur für die Eingeborenen
Flüchtling
13.02.2023, 18:30
[...]
Es kann zwar so nicht weitergehen, aber es wird so weitergehen. :crazy:
Das gilt aber nur für die Eingeborenen
Auch wieder wahr.
Peter Lustig
13.02.2023, 18:34
Die spd muss sich auch irgendwann entscheiden , geht se weiter mit Grün , wird se hinter den Grünen verschwinden
Ihre früheren Wähler (Arbeitnehmer) haben se zu oft verraten, kein arbeitneher zahlt gerne immer mehr steuern damit sich die spd bei denen anbiedern will die gar nichts tun wollen .
Allein sowas wie bedingungslses Grundeinkommen ohne Leistungsverpfichtung kann ne linke oder grüne Partei fordern , aber keine angebliche Arbeiterpartei
Wenn man bedenktt wieviel junge nicht arbeiten wollen , aber die alten sollen bis 70 arbeiten und die jungen noch finanzieren die kein Bock haben . dazu noch die ganzen Neubürger die alle als Apotheker am Bahnhof stehen.
Und geht die spd mit der cdu zusammen wird se auch nicht gut dastehen beim arbeitenden Volk , weil die cdu erstmal an ihre Gläubigen denkt .
Die sache mit den Kürzung auf 1 bzw 2 Jahre Leistungsbezug bei ALG 1 war es was der spd das Genick gebrochen hat.
Da hätte man stufen einbauen müssen nach Alter und wie lange jemand eingezahlt hat .
Auch ist es ein unterschied oder jemand hingeschmissen bzw gefeuert wurde weil kein Bock hat oder die Firma pleite ging und er unschuldig war an der arbeitslosigkeit.
Die Gesetze seit vielen Jahren sind doch so das arbeiten nur noch lohnt im gut bezahlten Job , und die wachsen nicht am Baum
Wer wenig verdient lebt besser vom AMT
Die Geldströme aus dem Ausland, die Italien am Leben halten, sind relativ neu und mit der Zeit werden die Geldflüsse natürlich auch versiegen. Davor und ab da beweist sich die Cleverness der Italiener. Davor war sie auf jeden Fall nicht vorhanden.
Flüchtling
13.02.2023, 18:43
Hier nochmal Thema Rassistische CDU:
"[...]
In die gleiche Kerbe schlug die ehemalige*Berliner Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement, Sawsan Chebli (SPD). Sie*schrieb, daß das Ergebnis in Berlin auch zeige, daß „die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht“ der Bevölkerung „total egal“ seien.
[...]"
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/rassismus-grund-wahl/
Krass, wie Täterschaft und Reaktion verdreht werden.
...
Die Gesetze seit vielen Jahren sind doch so das arbeiten nur noch lohnt im gut bezahlten Job , und die wachsen nicht am Baum
Wer wenig verdient lebt besser vom AMT
Stimmt nicht. Als Genderwissenschaftler oder Politikwissenschaftler oder Rechtsextremismus-Experte bei Qualitätsmedien brauchst du nur Haltung, keine Ahnung und kommst sogar ins Fernsehen. Du musst dich nur richtig entscheiden.
Abwarten...diesen Winter sollte es doch auch schon Unruhen geben, erfrorene Deutsche in kalten Wohnungen...Energienotstände...Betriebsschließun gen mit vielen Arbeitslosen...und...und...und...
Nur weil die Baerbock sich mit den Aufständen verspekuliert hat, heißt das noch lange nicht, dass Faesers offene Grenzen, die nunmehr 2,5 Millionen Flüchtlinge einschließlich den Ukrainern und die Visafreigabe für die Türken aus dem Erbebengebiet... (vielleicht auch weiterher) von Frau Faeser Fata Morganen sind. Eher sind die angekündigten Wohnungsneubauten, die Doppelwummse und die niedrige Arbeitslosigkeit aus dem Reich der Märchen und Illusionen.
Flüchtling
13.02.2023, 18:52
Tja, die Erdbebenflüchtenden, die nehmen den weiten Weg in die BRD auf sich, obwohl auch viel näher relativer Schutz vor Erdbeben gegeben wäre. Der Grund für die Wanderungsbewegung ist/sind also nicht Erdbeben...
Das stimmt zum Glück. Aber es ist nicht das Ergebnis guter Politik, sondern eine glückliche Fügung, ein netter Zufall oder die Liebe einer höheren Macht zu einem gottlosen Volk, dass diese Szenarien ausblieben. Es ist lediglich ein relativ milder Winter. Warte mal ab, es kommt noch eine ganze Menge auf uns alle zu. Du musst nur Geduld haben und aufmerksam bleiben! :beten:
Schwabenpower
13.02.2023, 19:02
Das stimmt zum Glück. Aber es ist nicht das Ergebnis guter Politik, sondern eine glückliche Fügung, ein netter Zufall oder die Liebe einer höheren Macht zu einem gottlosen Volk, dass diese Szenarien ausblieben. Es ist lediglich ein relativ milder Winter. Warte mal ab, es kommt noch eine ganze Menge auf uns alle zu. Du musst nur Geduld haben und aufmerksam bleiben! :beten:
Richtig, der Winter ist ausgefallen.
Hat allerdings nicht verhindern können, daß eine Menge Betriebe entweder reichlich entlassen haben oder gleich dicht gemacht haben.
10.000 Betriebe mal 10 Angestellte ist auch nicht weniger als 2 mal BASF Ludwigshafen
Richtig, der Winter ist ausgefallen.
Hat allerdings nicht verhindern können, daß eine Menge Betriebe entweder reichlich entlassen haben oder gleich dicht gemacht haben.
10.000 Betriebe mal 10 Angestellte ist auch nicht weniger als 2 mal BASF LudwigshafenJa. Die Deindustrialisierung ist bereits im Gange und das Schlimme ist, dass sie größtenteils irreversibel ist.
Schwabenpower
13.02.2023, 19:13
Ja. Die Deindustrialisierung ist bereits im Gange und das Schlimme ist, dass sie größtenteils irreversible ist.
Allerdings. Ich bin ja mitten drin (Rückbau)
Väterchen Frost
13.02.2023, 21:39
Warum? Die Frage beantwortest Du in deinem Folgebeitrag ja selber: Die wenig demokratische durch die Jauche-Zieherei der AfD durch die ör Zwangsmedien.
Väterchen Frost
13.02.2023, 21:42
Hier nochmal Thema Rassistische CDU:
"[...]
In die gleiche Kerbe schlug die ehemalige*Berliner Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement, Sawsan Chebli (SPD). Sie*schrieb, daß das Ergebnis in Berlin auch zeige, daß „die hässlichen rassistischen Ausfälle der CDU als Reaktion auf die Silvesternacht“ der Bevölkerung „total egal“ seien.
[...]"
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/rassismus-grund-wahl/
Krass, wie Täterschaft und Reaktion verdreht werden.
Was will man von der Schnalle schon erwarten?
Auf der anderen Seite sind doch gerade im Westen sehr viele dafür, Selenskyj Wunschliste abzuarbeiten. Somit müßte ihnen die kriegslüsternde Strack-Zimmermann doch gefallen.Ich glaube diesen Umfragen nicht.
Wir sollten auch nicht übersehen: Die Staaten, die D Verzögerung …. vorgeworfen haben, könnten jetzt doch schnellstens liefern – tun sie aber nicht.
Parteien unter 20% dürften gar keine Regierung mehr bilden dürfen, sondern müssten sich der Partei mit dem höchsten Ergebnis unterordnen. Alles andere ist de facto Willkür. Das ist sogar für Bananenrepubliken zu blöde.
BRD: Bananenrepublik Deutschland – paßt doch!
Es kann zwar so nicht weitergehen, aber es wird so weitergehen.
Sehe ich auch so.
F. Giffey hat ihr Direktmandat sehr deutlich an den CDU-Kandidaten verloren – und das in Neukölln! Macht aber nichts. Auch wenn sie ihr eigener Wahlkreis nicht mal will, so will sie doch weiterhin im Amt bleiben.
Das erinnert mich an einen SPDler vergangener Tage. Auch Peer Steinbrück konnte nicht mal die Wähler seines Wahlkreises von sich überzeugen und kam nur über die Liste … Und trotzdem wollte er sogar Bundeskanzler werden. Klappte zum Glück nicht.
Ruprecht
14.02.2023, 05:27
Ich finde den Vorschlag von etwas weiter oben gut, also den die einfach kurzerhand abzuschieben :)
Würfelqualle
14.02.2023, 05:57
Was will man von der Schnalle schon erwarten?
Erwartet wird von dieser Palitussi nichts. Aber sie könnte ja ihre Sachen packen und mit ihren analphabetischen Eltern , 12 Geschwistern Buntland verlassen.
Würde das überhaupt auffallen ? Ja klar, 14 x weniger Bürgergeldzahlungen und ihre ALG 1 Zahlungen würden auch eingestellt werden. Ach ja und im medialen Blätterwald würde es auch ruhiger werden.
Erwartet wird von dieser Palitussi nichts. Aber sie könnte ja ihre Sachen packen und mit ihren analphabetischen Eltern , 12 Geschwistern Buntland verlassen.
Würde das überhaupt auffallen ? Ja klar, 14 x weniger Bürgergeldzahlungen und ihre ALG 1 Zahlungen würden auch eingestellt werden. Ach ja und im medialen Blätterwald würde es auch ruhiger werden.
Aber ihr wertvoller Bildungs twitter account, würde die Hirnlos Abteilung, der Wissenschaft wie Drosten, Brinkmann, Baerbock sehr vermissen :hd:
Würfelqualle
14.02.2023, 06:27
Aber ihr wertvoller Bildungs twitter account, würde die Hirnlos Abteilung, der Wissenschaft wie Drosten, Brinkmann, Baerbock sehr vermissen :hd:
Ja das Vorzeigeprojekt Integration, wäre verschwindibus ! Staatssekretärin für Dingsbums !
Ja das Vorzeigeprojekt Integration, wäre verschwindibus ! Staatssekretärin für Dingsbums !
Integration, Fachkräfte, Alles totaler Blödsinn, was vor über 15 Jahren mit dem Visa Skandal bewiesen wurde. Man hat nur Tausende von Migrationsstellen geschaffen, die als Schleuser Organisation funktionieren. Vor allem die SPD, wo jeder Ortsverein, einen Migrations, Gleichstellungs Beauftraten, nun noch Gender und Quer Beauftragten hat. Organisierte Kriminalität pure
Alles frei erfundene Geschäftsmodell, für Betrug, wie der Klima Betrug, CO2 Zertifikate und diese korrupte EU Apparat, auch im Corona Betrug, ist Schlimmer, wie Camorra und Co.
Die Frage beantwortest Du in deinem Folgebeitrag ja selber: Die wenig demokratische durch die Jauche-Zieherei der AfD durch die ör Zwangsmedien.
Ich übe Kritik an dem Handeln der Medien und zeige lediglich die Fakten auf.
Aber offenbar ist Kritik und das Aufzeigen dieser Realität für dich " ... gequirlte Sch...e ... ".
Würfelqualle
14.02.2023, 08:00
Ich wollte eigentlich von der politischen Überzeugung her AfD wählen. Na gut, dann müsste ich NSDAP wählen, aber die gibts ja nicht mehr.
Mit der AfD geht ja keiner eine Koalition ein. Ewige Oppositionspartei, nie in der Regierung. Also hab ich das kleinere Übel gewählt und CDU gewählt. Auf dem Papier wenigstens noch eine konservative Partei. Nach Aussagen der SED und SPD eine rassistische Partei, sabber, sabber.
pixelschubser
14.02.2023, 08:03
Ich wollte eigentlich von der politischen Überzeugung her AfD wählen. Na gut, dann müsste ich NSDAP wählen, aber die gibts ja nicht mehr.
Mit der AfD geht ja keiner eine Koalition ein. Ewige Oppositionspartei, nie in der Regierung. Also hab ich das kleinere Übel gewählt und CDU gewählt. Auf dem Papier wenigstens noch eine konservative Partei. Nach Aussagen der SED und SPD eine rassistische Partei, sabber, sabber.
Gibts da nicht nen Rechtsnachfolger? Hat doch die SED auch mit "Die Linke/PDS".
Würfelqualle
14.02.2023, 08:11
Gibts da nicht nen Rechtsnachfolger? Hat doch die SED auch mit "Die Linke/PDS".
Ist das nicht die CDU/CSU ?
pixelschubser
14.02.2023, 08:19
Ist das nicht die CDU/CSU ?
Nee, die sind ja schon Rechtsnachfolger der, bald ehemaligen, Grünen. Merkel wars doch, die die Energiewende angeleiert hat, oder?!
Bruddler
14.02.2023, 08:35
Nee, die sind ja schon Rechtsnachfolger der, bald ehemaligen, Grünen. Merkel wars doch, die die Energiewende angeleiert hat, oder?!
Ihr ging es weder um "Energiewende" noch um "Klimaschutz"...ihr ging es einzig und alleine um Wählerstimmen.
schlaufix
14.02.2023, 09:07
Du Experte begreifst offenkundig nicht den Zusammenhang.
Welche VT hast du auf Lager?
Väterchen Frost
14.02.2023, 09:08
Ich übe Kritik an dem Handeln der Medien und zeige lediglich die Fakten auf.
Aber offenbar ist Kritik und das Aufzeigen dieser Realität für dich " ... gequirlte Sch...e ... ".
Du zeigst lediglich Fakten auf - soweit verstanden.
Ich bewerte diese Fakten, nämlich das Verhalten der linksgrünen Medien - die zwanghafte Niederschreibung und Ausgrenzung der AfD - als negativ. Und da diese Medien mittlerweile vor keiner noch so absurden Haarspalterei zugunsten von linksgrün zurückschrecken, ist das für mich mittlerweile nur noch gS. Meine klare Meinung dazu.
Wenn ich z.B. die bei mir heimische Hamburger Mottenpost lese, die wo es irgend möglich ist - in diese Richtung schriftstellert und alles ab einschl. FDP diffamiert - kommt mir die Galle hoch.
Welche VT hast du auf Lager?
Keine!
Wie du an Berlin zweifelsfrei feststellen könntest, wurde und wird da munter an der Wahl manipuliert.
schlaufix
14.02.2023, 09:46
Keine!
Wie du an Berlin zweifelsfrei feststellen könntest, wurde und wird da munter an der Wahl manipuliert.
Stimmt! Deshalb fragte ich ja auch, warum Wahlen nach Meinung vieler Foristen nichts verändern ( weil sie sonst verboten wären )
Ruprecht
14.02.2023, 10:01
Wenn die Truppe gen Heimat in Marsch gesetzt würde, direkt ein Verlusst wäre das nicht.
Dagegen wird hier in Chemnitz jetzt ein Vietnamese samst Frau und hier geborener Tochter abgeschoben, der arbeitet fleißig seit 1987 hier und seine Frau auch, ruhige und brauchbare Mitbürger, die uns auf der Tasche liegenden Nichtsnutze aus Arabien und Afrika aber pausenlos Kohle sinnlos hinterherschmeißen.
Seitdem ich weiß wie unsexy ich als typischer, deutscher Miesepeter rüberkomme, habe ich mir einen US-amerikanischen Akzent zugelegt und immer ein freundliches Lächeln und auch mal freundliches Wort für meine Mitmenschen übrig, obwohl ich es gar nicht mehr so meine wie zu Beginn meiner Veränderung, sondern es nur noch reflex- bzw. routineartig geschieht.
Ich fühle mich dadurch auch längst nicht mehr als Heuchler, denn als inzwischen progressiver und liberaler Freigeist weiß ich endlich, dass Sentimentalitäten mich nicht weiterbringen, sondern im Endeffekt der Zweck die Mittel heiligt. Sonst würden wir ja heute noch auf Bäumen sitzen und Waldbeeren essen.
Während meiner mittlerweile immer seltener auftretenden Anfälle typisch deutscher Schwarzmalerei wird mir zwar klar, dass vom Untergang Deutschlands niemand mehr schwadronieren muss, weil er schon längst unumkehrbar eingeleitet wurde und vielleicht schon vor dem Abschluss steht aber dann erinnert mich auch immer gleich eine Stimme mit US-amerikanischem Akzent daran, dass die Vereinigten Staaten von Europa ein interessantes Zukunftsprojekt sind, selbst wenn Deutschland darin als Hauptzutat aufgeht.
Wenn ich mir dann noch die "Let Europe Arise"-Rede von Winston Churchill auf youtube anhöre, dann ist der Tag auch schon wieder gerettet. Da gehts aber nur um den Inhalt. Der britische Akzent hat nicht so eine aufputschende und motivierende Wirkung auf mich wie der US-amerikanische.
Stimmt! Deshalb fragte ich ja auch, warum Wahlen nach Meinung vieler Foristen nichts verändern ( weil sie sonst verboten wären )
Weil Wahlen manupulierbar sind, bzw. manipuliert werden.
Verstehst du jetzt den Zusammenhang?
antiseptisch
14.02.2023, 11:01
Man kann auch nicht mal so nebenbei eine neue Partei gründen, weil das aus deren Sicht demokratiefeindlich wäre. :crazy: Deswegen wird alles weggebissen, was droht, hochzukommen.
Die einzige, logische Entscheidung ist eine Große Koalition CDU - SPD; das ist nicht das Gelbe vom Ei, aber was Anderes geht nicht. Die CDU ist nun mal mit einem Erdrutschsieg durchs Ziel gegangen und kann nicht ignoriert werden. Sie muss führen, wenn die Meinung der Berliner beachtet werden soll. Kai Wegener (CDU) muss neuer Bürgermeister werden.
Weiter so mit Rot - Rot - Grüne wäre eine eklatante Nichtachtung der Wählermeinung
(https://www.berliner-kurier.de/berlin/berlins-ex-regierender-eberhard-diepgen-prophezeit-kai-wegner-wird-der-naechste-regierende-buergermeister-von-berlin-li.317546)
Und CDU - Grüne halte ich auch für abwegig; diese Deutschlandhasser gehören erstmal auf die Ersatzbank und sollen die Schn.... halten.
Nicht gut weg kommen in der Diepgen-Analyse auch die Grünen-Wähler: Ihm fielen immer wieder die bemerkenswerten Widersprüche „bei vielen klassischen Grünen-Wählern in Berlin auf. Sie wollen modern sein, um Himmels willen nicht in die Nähe von vermeintlich konservativen Parteien geraten, stellen Umweltschutz und Klima nach vorne, haben aber gleichzeitig zwei Autos vor der Haustür. Von der Schulpolitik der Grünen halten sie gar nichts, das interessiert sie aber nicht, denn viele schicken ihre Kinder auf Privatschulen.“ Es gelinge nicht, diese Widersprüche ausreichend zu thematisieren.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/berlins-ex-regierender-eberhard-diepgen-prophezeit-kai-wegner-wird-der-naechste-regierende-buergermeister-von-berlin-li.317546
https://www.berliner-kurier.de/berlin-wahl/berlin-wiederholungswahl-2023-im-liveticker-li.314092
Politikqualle
14.02.2023, 11:27
Weiter so mit Rot - Rot - Grüne wäre eine eklatante Nichtachtung der Wählermeinung
.. wird aber so kommen ...
BrüggeGent
14.02.2023, 11:46
Seitdem ich weiß wie unsexy ich als typischer, deutscher Miesepeter rüberkomme, habe ich mir einen US-amerikanischen Akzent zugelegt und immer ein freundliches Lächeln und auch mal freundliches Wort für meine Mitmenschen übrig, obwohl ich es gar nicht mehr so meine wie zu Beginn meiner Veränderung, sondern es nur noch reflex- bzw. routineartig geschieht.
Ich fühle mich dadurch auch längst nicht mehr als Heuchler, denn als inzwischen progressiver und liberaler Freigeist weiß ich endlich, dass Sentimentalitäten mich nicht weiterbringen, sondern im Endeffekt der Zweck die Mittel heiligt. Sonst würden wir ja heute noch auf Bäumen sitzen und Waldbeeren essen.
Während meiner mittlerweile immer seltener auftretenden Anfälle typisch deutscher Schwarzmalerei wird mir zwar klar, dass vom Untergang Deutschlands niemand mehr schwadronieren muss, weil er schon längst unumkehrbar eingeleitet wurde und vielleicht schon vor dem Abschluss steht aber dann erinnert mich auch immer gleich eine Stimme mit US-amerikanischem Akzent daran, dass die Vereinigten Staaten von Europa ein interessantes Zukunftsprojekt sind, selbst wenn Deutschland darin als Hauptzutat aufgeht.
Wenn ich mir dann noch die "Let Europe Arise"-Rede von Winston Churchill auf youtube anhöre, dann ist der Tag auch schon wieder gerettet. Da gehts aber nur um den Inhalt. Der britische Akzent hat nicht so eine aufputschende und motivierende Wirkung auf mich wie der US-amerikanische.
Dein interessanter Post ist Sarkasmus pur...da besteht noch Hoffnung...denn Zyniker dagegen wollen Gift streuen...als enttäuschte Idealisten, die sie nunmal waren.
Jony, mit einem wie Dir kann und wird Deutschland leben..."keep on rockin'..."
Dein interessanter Post ist Sarkasmus pur...da besteht noch Hoffnung...denn Zyniker dagegen wollen Gift streuen...als enttäuschte Idealisten, die sie nunmal waren.
Jony, mit einem wie Dir kann und wird Deutschland leben..."keep on rockin'..."
Danke für deine motivierenden Worte, Partner!
PS: "Partner" nur, weil "Genosse" den Sozialisten und "Süße" den Tunten vorbehalten ist und mir gerade nichts anderes für uns Liberale eingefallen ist.
BrüggeGent
14.02.2023, 13:02
Danke für deine motivierenden Worte, Partner!
PS: "Partner" nur, weil "Genosse" den Sozialisten und "Süße" den Tunten vorbehalten ist und mir gerade nichts anderes für uns Liberale eingefallen ist.
Also weitermachen im Sinne von Gustav Stresemann und Walter Rathenau...!?...
In Lichtenberg sind noch 400 Briefwahlstimmen aufgetaucht.
Also weitermachen im Sinne von Gustav Stresemann und Walter Rathenau...!?...
Erst "keep on rockin'" und jetzt Stresemann und Rathenau... aus dir soll mal einer schlau werden.
BrüggeGent
14.02.2023, 13:53
Erst "keep on rockin'" und jetzt Stresemann und Rathenau... aus dir soll mal einer schlau werden.
Im politischen Geschäft muß man immer wieder neue "Marker"...also "Hingucker" setzen können...und auch wollen...bei aller Ernsthaftigkeit...
Würfelqualle
14.02.2023, 14:12
Panne in Berlin - ungezählte Briefwahlstimmen entdeckt
14. Februar 2023
Das Wahlergebnis in Berlin könnte sich möglicherweise noch einmal ändern. Durch einen "internen Fehler" seien fristgemäß vor der Wahl eingesendete Briefwahlstimmen nicht gezählt worden, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf Berliner Verwaltungskreise. Das Thema sei sensibel, hieß es am Dienstag.
Der Vorgang werde nun "intern geklärt", sagte Landeswahlleiter Stephan Bröchler dem Magazin. Die Stimmen würden nun "ausgezählt und im endgültigen Wahlergebnis - nach Entscheidung des Bezirkswahlausschusses - berücksichtigt". Die Zählung der ausstehenden Stimmen betrifft offenbar den Bezirk Lichtenberg. Dort blieben nach Informationen des "Spiegel" durch ein Logistikproblem rund 450 Briefwahlstimmen liegen. Die Post habe demnach versäumt, sie den Behörden rechtzeitig zuzustellen, hieß es im zuständigen Bezirkswahlamt. Die Stimmen würden im Verlauf dieser Woche ausgezählt. Wegen des hauchdünnen Vorsprungs der SPD auf die Grünen könnten auch wenige zusätzliche Stimmen Veränderungen des Wahlergebnisses verursachen und sich entsprechend auf die Zusammensetzung des Parlaments auswirken. Sozialdemokraten und Grüne lagen bei der Wahl am Sonntag nahezu gleichauf hinter der CDU, die SPD erhielt laut vorläufigem amtlichen Endergebnis nur 105 Stimmen mehr.
Im politischen Geschäft muß man immer wieder neue "Marker"...also "Hingucker" setzen können...und auch wollen...bei aller Ernsthaftigkeit...
Mir Stresemann und Rathenau als neue Marker also Hingucker zu präsentieren, empfinde ich ein bisschen als Verarschung. Genauso wie wenn man mir einen Opel Kadett als neuen Marker also Hingucker verkaufen möchte.
Würfelqualle
14.02.2023, 14:19
In Berlin Lichtenberg war die CDU stark. Briefwahl deutet aber auf Greise hin. Also könnten die ca. 450 Briefwahlzettel von CDU, oder SED Wählern sein.
BrüggeGent
14.02.2023, 14:24
Mir Stresemann und Rathenau als neue Marker also Hingucker zu präsentieren, empfinde ich ein bisschen als Verarschung. Genauso wie wenn man mir einen Opel Kadett als neuen Marker also Hingucker verkaufen möchte.
Marx,Lenin,Hobbes,John Locke, Rousseau,Lincoln,Luxemburg,Ho-Tschi-Minh, Max Weber, Willy Brandt,Henry Kissinger,Gorbatschow sind alle tot...aber prägend und beispielgebend...und Shakespeare-Stücke sind verstaubt...da heute nur noch Twitter zählt...!?
In Berlin Lichtenberg war die CDU stark. Briefwahl deutet aber auf Greise hin. Also könnten die ca. 450 Briefwahlzettel von CDU, oder SED Wählern sein.
Nein Geheimstimmen der Stasi.
Die jetzt auf Befehl aufgetaucht sind.
Lichtenberg war Stasisitz Normannenstrasse.
BrüggeGent
14.02.2023, 14:28
Zählt die Stimmabgabe/Briefwahl vom zum Glück verstorbenen Hans Modrow auch noch mit !?...auch wenn er nicht in Lichtenberg lebte ...!?
schlaufix
14.02.2023, 14:49
Falsche Antwort! Wahlen verändern das politische Geschehen. Italien, Deutschland, USA usw. Halt überall dort wo freie Wahlen möglich sind.
Deutschmann
14.02.2023, 15:05
Falsche Antwort! Wahlen verändern das politische Geschehen. Italien, Deutschland, USA usw. Halt überall dort wo freie Wahlen möglich sind.
Ja. Nur in Deutschland scheint das eine einzige Sharade zu sein. Wenn ich hier schon den verlogenen Spruch "alle Demokratischen Parteien müssen miteinander können" höre, könnt ich kotzen. Das ist pure Volksverarschung. Die können eben NICHT miteinander. Sonst bräuchten wir keine Wahlen. Ich meine ... gestern noch Opposition und heute zusammen regieren. Was soll der Scvheiß?
Da fallen mir doch glatt 2 Zitate ein:
„Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/127868-johann-wolfgang-von-goethe-niemand-ist-mehr-sklave-als-der-sich-fur-frei-hal/.
und
„Der Mensch wird frei geboren, und überall ist er in Banden. Mancher hält sich für den Herrn seiner Mitmenschen und ist trotzdem mehr Sklave als sie.“
— Jean Jacques Rousseau, buch Vom Gesellschaftsvertrag oder Prinzipien des Staatsrechtes Vom Gesellschaftsvertrag, Buch I, Kapitel 1 http://www.textlog.de/2344.html Alternative Übersetzung: "Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten." Original franz.: "L’homme est né libre, et partout il est dans les fers. Tel se croit le maître des autres, qui ne laisse pas d’être plus esclave qu’eux." - Livre I, Chapitre 1.1 Vom Gesellschaftsvertrag oder Prinzipien des Staatsrechtes (1762) …mehr 0
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/127868-johann-wolfgang-von-goethe-niemand-ist-mehr-sklave-als-der-sich-fur-frei-hal/
Und damit kommren wir zum Thema "freie" Wahlen: Die gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr, das war ein Trugschluß. Sie waren seit 1956 lt. BVerfG illegal und außerdem gefälscht/fehlerhaft
Übrigens kam es bei der Nachwahl in B wieder zu "Fehlern":
https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeordnetenhaus/agh-2023/beitraege/berlin-wahl-stimmen-briefwahl-stimmen-nicht-ausgezaehlt-panne.htm
Politikqualle
14.02.2023, 15:18
** Berlin kann Wahl **
.
.... nach dem Motto , das wird eine tolle Erfolgsstorie , so wie der Flughafen ...
.
... NÄCHSTE WAHL-PANNE IN BERLIN!
Rund 450 Wahlbriefe nicht mitgezählt ...
** Berlin kann Wahl **
.
.... nach dem Motto , das wird eine tolle Erfolgsstorie , so wie der Flughafen ...
.
Die sind mit ihren likes und Sozialmedia Gequake beschäftigt, da kann man das schon mal vergessen.
Man ist ja auch im Krieg mit Russland :dru:
https://1.bp.blogspot.com/-yYDApndylwM/VvUhyzP5F9I/AAAAAAABXBg/wpK-YsHGaTQUK0o54Z53IQ1RGPO1KfKBw/s640/Merkel.jpg
Blödsein, bringt likes
Das stimmt. Du wählst im September 2021 Grüne weil die als einzige keine Waffen in Kriegsgebiete liefern wollen und bekommst dann…..ja was bekommt man dann?
Man kann auch nicht mal so nebenbei eine neue Partei gründen, weil das aus deren Sicht demokratiefeindlich wäre. :crazy: Deswegen wird alles weggebissen, was droht, hochzukommen.
Natürlich wird der Freßnapf von diesen überzeugten Demokraten mit ALLEN Mitteln verteidigt.
Ich glaube diesen Umfragen nicht.
Wir sollten auch nicht übersehen: Die Staaten, die D Verzögerung …. vorgeworfen haben, könnten jetzt doch schnellstens liefern – tun sie aber nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Wessi bist? Du glaubst nicht, wie doof die Menschen hier sind. Und wenn sie anders denken, sagen sie es nicht, weil sie keine "Schlechtmenschen" sein wollen...
Du glaubst auch an den!
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cc61cdee-0001-0004-0000-000000292349_w1528_r1.503006012024048_fpx55.87_fpy 50.jpg
Die sind mit ihren likes und Sozialmedia Gequake beschäftigt, da kann man das schon mal vergessen.
Man ist ja auch im Krieg mit Russland :dru:
Blödsein, bringt likes
Und was passiert jetzt?
Von was sprichst Du! In Italien haben die Amerikaner sogar wichtige Politische Morde begangen, Anschläge in Bologna, um Wahlen zu beeinflussen, und den Kommunisten die Schuld zugeben
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjirim_qrYdI6JO9YCC1A1sTwpgy5WC5MSOUwlJJLJDKd woyqlTrNeFHx71_rcyDTqfpGdkEEidyMLdvbCFhFZFGKkSWpcw zGI0JpEZanYIju4-onzYLD5Qhdm5ABfsRWYWUxp49UoL-DkjWJCk50hbjlzsQ9aDzuiaYPt4YWg6nO087BMwanNFV0TX/w400-h269/Berlin%20Wahl.jpg
** Berlin kann Wahl **
.
.
Das ist nur das was wir bis dato erfahren.
Väterchen Frost
14.02.2023, 17:02
:hzu:Demokratie ist weiblich!
Diktatur auch. Die Demokratie, die Diktatur. Und bei den Frauen hierzulande, den jüngeren zumal, frage ich mich, was denen am liebsten wäre. Wenn ich mit Bärbock, Roth, KGE und diese neue in Berlin so ansehe, realisiere ich kein großartiges Demokratieverständnis. Bei den Männern auch nicht, aber die gelten ja gemeinhin als "toxisch", was zwar ebenso wenig zutrifft, aber aktuellen Femi-Fascho-Feindbildern entspricht. Ich bürste da gerne mal gegen den Strich!
Und was passiert jetzt?
Es geht nur um Beute Aufteilung und Posten. In Berlin hat Niemand ein Interesse, noch etwas in Funktion zu bringen
Es geht nur um Beute Aufteilung und Posten. In Berlin hat Niemand ein Interesse, noch etwas in Funktion zu bringen
Ich meinte mit den 450 Stimmzetteln, die übrig sind. ;-)
Panne in Berlin - ungezählte Briefwahlstimmen entdeckt
14. Februar 2023
Das Wahlergebnis in Berlin könnte sich möglicherweise noch einmal ändern. Durch einen "internen Fehler" seien fristgemäß vor der Wahl eingesendete Briefwahlstimmen nicht gezählt worden, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf Berliner Verwaltungskreise. Das Thema sei sensibel, hieß es am Dienstag.
Der Vorgang werde nun "intern geklärt", sagte Landeswahlleiter Stephan Bröchler dem Magazin. Die Stimmen würden nun "ausgezählt und im endgültigen Wahlergebnis - nach Entscheidung des Bezirkswahlausschusses - berücksichtigt". Die Zählung der ausstehenden Stimmen betrifft offenbar den Bezirk Lichtenberg. Dort blieben nach Informationen des "Spiegel" durch ein Logistikproblem rund 450 Briefwahlstimmen liegen. Die Post habe demnach versäumt, sie den Behörden rechtzeitig zuzustellen, hieß es im zuständigen Bezirkswahlamt. Die Stimmen würden im Verlauf dieser Woche ausgezählt. Wegen des hauchdünnen Vorsprungs der SPD auf die Grünen könnten auch wenige zusätzliche Stimmen Veränderungen des Wahlergebnisses verursachen und sich entsprechend auf die Zusammensetzung des Parlaments auswirken. Sozialdemokraten und Grüne lagen bei der Wahl am Sonntag nahezu gleichauf hinter der CDU, die SPD erhielt laut vorläufigem amtlichen Endergebnis nur 105 Stimmen mehr.
:haha:
ohne worte, ich habs doch geahnt, daß da wieder was nicht stimmt. :D
sie versuchens immer wieder mit dem beschiß und iwie kommt es doch wieder raus.
ich lach mich tot über dieses gelumpe, das uns "regiert".
astlochpack³:bäh:
Ohne Worte, ich hab's doch geahnt, dass da wieder was nicht stimmt. :D
Sie versuchen's immer wieder mit dem Beschiss und irgendwie kommt es doch wieder raus.
Ich lache mich tot über dieses Gelumpe, das uns "regiert".
astlochpack³:bäh:
Briefwahlen sollten verboten werden, sie sind quasi die Möglichkeiten überhaupt, Wahlen zu verfälschen .....Papier ist geduldig.
Ich meinte mit den 450 Stimmzetteln, die übrig sind. ;-)
Gültig ist Gültig, Rechtzeitig abgeschickt. Würde mich nicht wundern, wenn Alles Grüne Stimmen sind
Ruprecht
14.02.2023, 17:31
In Lichtenberg sind noch 400 Briefwahlstimmen aufgetaucht.
Vermutlich ist auf denen Grün angekreuzelt :)
Briefwahlen sollten verboten werden, sie sind quasi die Möglichkeiten überhaupt, Wahlen zu verfälschen .....Papier ist geduldig.
geht nicht, es wird für den betrug alles gebraucht, auch das kleinste fitzelchen geduldiges papier.
oder was meinst du, wie die wahlen in altenheimen stattfinden? wer macht da wohl das passende kreuzle auf den wahlzetteln derjenigen, die durch medis ruhiggestellt werden und nicht mehr ein noch aus wissen, weil sie nur noch vor sich hindämmern?
quelle: die cm-dicke "kranken"akte meines vater selig.
was da an medikamenten in meinen armen vater reingepfiffen wurde, das glaubst du nicht.
schlaufix
14.02.2023, 18:17
Das stimmt. Du wählst im September 2021 Grüne weil die als einzige keine Waffen in Kriegsgebiete liefern wollen und bekommst dann…..ja was bekommt man dann?
Deshalb verändern Wahlen das politische Geschehen! Mir geht es nur um den dummen Spruch der angeblich von Kurt Tucholsky stammt. "Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten."
schlaufix
14.02.2023, 18:19
Von was sprichst Du! In Italien haben die Amerikaner sogar wichtige Politische Morde begangen, Anschläge in Bologna, um Wahlen zu beeinflussen, und den Kommunisten die Schuld zugeben
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjirim_qrYdI6JO9YCC1A1sTwpgy5WC5MSOUwlJJLJDKd woyqlTrNeFHx71_rcyDTqfpGdkEEidyMLdvbCFhFZFGKkSWpcw zGI0JpEZanYIju4-onzYLD5Qhdm5ABfsRWYWUxp49UoL-DkjWJCk50hbjlzsQ9aDzuiaYPt4YWg6nO087BMwanNFV0TX/w400-h269/Berlin%20Wahl.jpg
Wieder mal die Nase gepudert?
Politikqualle
14.02.2023, 18:23
*** Kevin Kühnert ... ich fasse es nicht ***
.
... https://images.bild.de/63ebb7dd294feb333fa1fdd9/c97d3e075a518c96b3c3b27a3c98dc84,d4c6a6a6?w=992 ...
*** Kevin Kühnert ... ich fasse es nicht ***
.
... https://images.bild.de/63ebb7dd294feb333fa1fdd9/c97d3e075a518c96b3c3b27a3c98dc84,d4c6a6a6?w=992 ...
Dieser Typ paßt doch zu Berlin wie die Faust aufs Auge.
Support Kevin.
Würfelqualle
14.02.2023, 18:25
War ja wohl in erster Linie für Menschen gedacht, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Ist dann missbraucht worden von Leuten, die zu faul waren ein paar Meter zum Wahllokal zu laufen.
Deshalb verändern Wahlen das politische Geschehen! Mir geht es nur um den dummen Spruch der angeblich von Kurt Tucholsky stammt. "Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten."
War Tucholsky nicht der der in den 90ern den Grünen das Motto „Soldaten sind Mörder“ in den Mund gelegt hat?
Ruprecht
14.02.2023, 18:27
Kevin for Bärlin :)
Würfelqualle
14.02.2023, 18:31
Die gefundenen Wahlzettel ergeben, dass die AfD 51 % in Berlin erreicht hat und die AfD den Regierenden Bürgermeister stellt.
Klar wie Kloßbrühe !!!
Nach der ethnischen Säuberung hat Berlin nur noch 1, 4 Millionen Einwohner.
Pulchritudo
14.02.2023, 18:31
Go, Keviiiin, go! :dg:
Go, Keviiiin, go! :dg:
Kevin wäre die beste Wahl für die Kloake. Schwul, ohne Ausbildung, Kettenraucher und wahrscheinlich HIV-positiv. Läuft! Meinen Segen hat er! Heil Bundeskloake!
schlaufix
14.02.2023, 18:36
War Tucholsky nicht der der in den 90ern den Grünen das Motto „Soldaten sind Mörder“ in den Mund gelegt hat?
Da war der Mann schon Mundtot.
Da war der Mann schon Mundtot.
Und „mause“….! Egal.
Pulchritudo
14.02.2023, 18:40
Kevin wäre die beste Wahl für die Kloake. Schwul, ohne Ausbildung, Kettenraucher und wahrscheinlich HIV-positiv. Läuft! Meinen Segen hat er! Heil Bundeskloake!
Ich glaube, unser werter und geschätzter Affenpriester hat recht: Die Welt ist ein irres Schauspiel mit noch irreren Protagonisten, und wir sollten es geniessen und einfach darüber lachen.
Go, Keviiiiiiiiiin, go, go, go! :dg:
schlaufix
14.02.2023, 18:45
Du glaubst auch an den!
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cc61cdee-0001-0004-0000-000000292349_w1528_r1.503006012024048_fpx55.87_fpy 50.jpg
Gehst du überhaupt zur Wahl?
Würfelqualle
14.02.2023, 18:47
Zitat :
Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de.
Politikqualle
14.02.2023, 18:49
Zitat : Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de. :haha: . damit wäre die Befähigung in Deutschland dann Bundeskanzler zu werden ja fast erreicht ... eine "Bläääböcksche ... mit gefälschtem Lebenslauf ist ja auch Aussenministerin geworden ,,,
Würfelqualle
14.02.2023, 18:52
. damit wäre die Befähigung in Deutschland dann Bundeskanzler zu werden ja fast erreicht ... eine "Bläääböcksche ... mit gefälschtem Lebenslauf ist ja auch Aussenministerin geworden ,,,
Ach dieeee !
Meinst du die Trulla, die in einem finnischen Bunker das Hopsespiel Himmel, Hölle gespielt hat ? Wie alt ist die ?
42 ?
Wieder mal die Nase gepudert?
möchst Du das bezweifeln. Sogar den damaligen ENI Chef, haben sie ermordet, als Partner des angehenden Ministerpräsidenten Moro. CIA und Anschlags Serien in Italien. Allgemeinwissen u.a. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Bologna
schlaufix
14.02.2023, 18:54
möchst Du das bezweifeln. Sogar den damaligen ENI Chef, haben sie ermordet, als Partner des angehenden Ministerpräsidenten Moro. CIA und Anschlags Serien in Italien. Allgemeinwissen u.a. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Bologna
Nein, ich bezweifle nicht das du dir die Nase puderst:
Zitat :
Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de.
Freust Du Dich schon über Deinen neuen Bürgermeister? Reuter - Diepgen - Kühnert! Geil!
Pulchritudo
14.02.2023, 19:00
Zitat :
Damit ist er für Berliner Verhältnisse eindeutig überqualifiziert! :basta:
Würfelqualle
14.02.2023, 19:09
Freust Du Dich schon über Deinen neuen Bürgermeister? Reuter - Diepgen - Kühnert! Geil!
Nach Eberhard Diepgen hätten sie den Eingang vom Roten Rathaus eigentlich vernageln können.
Sheharazade
14.02.2023, 19:10
und Ex-Callboy (Call Center). In diesem Shithole sind das doch die besten Voraussetzungen?
Zitat :
Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de (https://de.wikipedia.org/wiki/MyToys.de).
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_K%C3%BChnert
Ist doch sehr Ehrenwert, wenn man als Drücker, für Spielzeuge arbeitet. Das ist mehr Berufserfahrung wie Baerbock.
Mich hat er nie angerufen, um mir Sex Spielzeug zu verkaufen
Sheharazade
14.02.2023, 19:15
Ich glaube, unser werter und geschätzter Affenpriester hat recht: Die Welt ist ein irres Schauspiel mit noch irreren Protagonisten, und wir sollten es geniessen und einfach darüber lachen.
Go, Keviiiiiiiiiin, go, go, go! :dg:
Ich glaube nicht, dass die Betrügerin Giffey sich so leicht vom Hof jagen lässt. Die ist dermaßen machtgeil, sie würde sprichwörtlich Scheiße fressen.
Die einzige Chance ist, man sichert ihr einen hochbezahlten Posten zu, sh. die Dorfkuh Andrea Nahles (Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit) :dru:
und Ex-Callboy (Call Center). In diesem Shithole sind das doch die besten Voraussetzungen?
Für mich die Idealbesetzung für den Reichshauptslum!
Politikqualle
14.02.2023, 19:19
Für mich die Idealbesetzung für den Reichshauptslum! ... :dg: ...
Politikqualle
14.02.2023, 19:21
Ich glaube nicht, dass die Betrügerin Giffey sich so leicht vom Hof jagen lässt. Die ist dermaßen machtgeil, sie würde sprichwörtlich Scheiße fressen.
.. da kannst du dich drauf verlassen .. dieses Griff-Ey ist absolut machtgeil und wird den Stuhl nicht räumen ..
Die einzige Chance ist, man sichert ihr einen hochbezahlten Posten zu, sh. die Dorfkuh Andrea Nahles (Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit) :dru:
Was hat die schon anderes? Sie hat nur Politik gelernt. Ich finde sie wäre eine tolle Innenministerin wenn Nancy ab Herbst Hessen kaputt machen wird.
Sheharazade
14.02.2023, 19:23
Für mich die Idealbesetzung für den Reichshauptslum!
Zumindest Kadyrow würde Bagdad an der Spree haben wollen.
Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow will die russische Armee zurück in den Osten Deutschlands schicken.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100128416/putin-komplize-kadyrow-droht-deutschland-der-osten-ist-unser-territorium-.html
Demnach wetterte Kadyrow auch gegen Kanzler Olaf Scholz. Der habe den russischen Präsidenten besucht und sich "weich wie ein Pandabär" gegeben. Jetzt spreche er vom Rednerpult mit hasserfüllten Äußerungen über Russland. Olaf Scholz solle "in die Schnauze" gehauen werden, so Kadyrow. :haha:
https://i.ytimg.com/vi/33qaqRlRd1c/maxresdefault.jpg?sqp=-oaymwEmCIAKENAF8quKqQMa8AEB-AH-CYAC0AWKAgwIABABGGUgVChCMA8=&rs=AOn4CLBvH_kJfB802WWAJHSsGO0iVOoWyA
Dann drohte Kadyrow, man werde bis nach Polen durchmarschieren.
Eins muss man ihm lassen, unterhaltsam ist er!
Politikqualle
14.02.2023, 19:24
Mich hat er nie angerufen, um mir Sex Spielzeug zu verkaufen ... sein Liebesleben: „Ich habe einen Partner“ sagte der offen schwul lebende Politiker .. ja @ navy ... da mußt du dich etwas mehr anstrengen ..
Würfelqualle
14.02.2023, 19:24
Boah seid ihr alle gemein !
:hd:
Aus der Ferne ist es immer leicht, auf arme, kleine, unschuldige Städtchen rumzuhacken !!!
:crazy:
Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow will die russische Armee zurück in den Osten Deutschlands schicken.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100128416/putin-komplize-kadyrow-droht-deutschland-der-osten-ist-unser-territorium-.html
Demnach wetterte Kadyrow auch gegen Kanzler Olaf Scholz. Der habe den russischen Präsidenten besucht und sich "weich wie ein Pandabär" gegeben. Jetzt spreche er vom Rednerpult mit hasserfüllten Äußerungen über Russland. Olaf Scholz solle "in die Schnauze" gehauen werden, so Kadyrow. :haha:
https://i.ytimg.com/vi/33qaqRlRd1c/maxresdefault.jpg?sqp=-oaymwEmCIAKENAF8quKqQMa8AEB-AH-CYAC0AWKAgwIABABGGUgVChCMA8=&rs=AOn4CLBvH_kJfB802WWAJHSsGO0iVOoWyA
Der Tschetschene steht auch gut im Futter…..
Boah seid ihr alle gemein !
:hd:
Aus der Ferne ist es immer leicht, auf arme, kleine, unschuldige Städtchen rumzuhacken !!!
:crazy:
Keine Angst! München wird folgen. Ich bin da ganz sicher das wir bald auch hier verslumen!
Sheharazade
14.02.2023, 19:27
Was hat die schon anderes? Sie hat nur Politik gelernt. Ich finde sie wäre eine tolle Innenministerin wenn Nancy ab Herbst Hessen kaputt machen wird.
Ihre Gier nach Macht kannst du nur mit viel Kohle ersetzen. Ein Vorstandsposten mit Millionengehalt bei der DB, wie der Vollversager Pofalla, dafür würde sie reihenweise Schwänze lutschen.
Egal wie es kommt, sie wird bestens versorgt sein an einem der Futtertröge. Das ist Politik heute
Ihre Gier nach Macht kannst du nur mit viel Kohle ersetzen. Ein Vorstandsposten mit Millionengehalt bei der DB, wie der Vollversager Pofalla, dafür würde sie reihenweise Schwänze lutschen.
Egal wie es kommt, sie wird bestens versorgt sein an einem der Futtertröge. Das ist Politik heute
Dieses Land ist eh schon völlig marode und wird nur noch vom Lack zusammengehalten. Mir soll’s recht sein. Soll sie Vorstand der DB werden und 2 Mio. im Jahr kassieren. Mir völlig schnuppe.
Sheharazade
14.02.2023, 19:29
Der Tschetschene steht auch gut im Futter…..
Die sind alle gut beisammen. Aber ich kann das Bild nicht mehr los bekommen....Olaf Scholz solle "in die Schnauze" gehauen werden Dafür würde ich sofort Tausend € zahlen!
Die sind alle gut beisammen. Aber ich kann das Bild nicht mehr los bekommen....Olaf Scholz solle "in die Schnauze" gehauen werden Dafür würde ich sofort Tausend € zahlen!
Ich finde, Behinderte sollte man nicht schlagen. Das gehört sich nicht.
Würfelqualle
14.02.2023, 19:32
Keine Angst! München wird folgen. Ich bin da ganz sicher das wir bald auch hier verslumen!
Ja genau. Theresienwiese mit Containern vollstellen und dann mit 50.000 Negern fluten. Wenn das gut läuft, den Englischen Garten abholzen und noch mal 50.000 Neger holen.
Wir bekommen dein München schon bunt !!!
Pulchritudo
14.02.2023, 19:33
"Sie sind narzisstisch veranlagt, machtgeil, ohne jegliche fachliche sowie charakterliche Kompetenz und verachten das eigene Volk? Werden Sie Politiker!"
München verslumt schon länger. Mehr wie Perlach und Hasenbergel, war nicht gut für München. Und diese vielen Gewerbegebiete, für Geldwäsche und Betrugsfirmen, nicht nur Wirecard
Pulchritudo
14.02.2023, 19:36
Genau so stelle ich mir vom Aussehen her ein Wichtel aus dem Erzgebirge vor. Genau SO!
Sheharazade
14.02.2023, 19:37
Ja genau. Theresienwiese mit Containern vollstellen und dann mit 50.000 Negern fluten. Wenn das gut läuft, den Englischen Garten abholzen und noch mal 50.000 Neger holen.
Ich fordere mind. 500.000 kräftig trainierte aus Afrika in München! Wenn der Blödmichel es immer noch nicht schnallt, dann weitere 500.000. Für den Rest des Landes 5 Millionen im Jahr. So lange bis der Kessel explodiert!
Pulchritudo
14.02.2023, 19:38
Ich finde, Behinderte sollte man nicht schlagen. Das gehört sich nicht.
Auch nicht zu Therapiezwecken?
Fast. Bitte statt 50.000 lieber 500.000 pro Standort und dann passt das! Ich habe schon letztes Jahr gesagt, man hätte nach der Wiesn die Zelte für Unterkünfte von Asylanten nutzen sollen! Zwar nicht halal für Musel wegen Bier und Schweinebratengeruch, aber egal! Alle rein nach München!!!! Hier passen locker noch 3 Millionen Asylanten in die Stadt!
Sheharazade
14.02.2023, 19:39
Genau so stelle ich mir vom Aussehen her ein Wichtel aus dem Erzgebirge vor. Genau SO!
Er ist ein ganz umgänglicher Typ, macht Witze, mag lachen und umarmt dich ganz stark und innig, das du denkst, er wäre dein bester Kumpel.
Pulchritudo
14.02.2023, 19:41
Er ist ein ganz umgänglicher Typ, macht Witze, mag lachen und umarmt dich ganz stark und innig, das du denkst, er wäre dein bester Kumpel.
Ja, er umarmt Dich mit zwei Messern in der Hand, ein duftes Kerlchen, richtig sympathisch. :dg:
Würfelqualle
14.02.2023, 19:46
So wünscht sich jede Mutter ihren Schwiegersohn. Ein ganz goldiges Kerlchen. Lieb, sympathisch, umgänglich !
Wieviele Menschen hat der schon umgebracht ? 500-1000 bestimmt !
So wünscht sich jede Mutter ihren Schwiegersohn. Ein ganz goldiges Kerlchen. Lieb, sympathisch, umgänglich !
Termin morgen
Berliner Bezirk Lichtenberg will an diesem Mittwoch (9.30 Uhr) liegengebliebene Wahlbriefe öffentlich auszählen. Das teilte das Bezirkswahlamt am Dienstagabend auf seiner Internetseite mit. Es handele sich um 466 Wahlbriefe, sagte Berlins Landeswahlleiter Stephan Bröchler der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.zeit.de/news/2023-02/14/liegengebliebene-wahlbriefe-werden-oeffentlich-ausgezaehlt
Würfelqualle
14.02.2023, 20:06
Termin morgen
Berliner Bezirk Lichtenberg will an diesem Mittwoch (9.30 Uhr) liegengebliebene Wahlbriefe öffentlich auszählen. Das teilte das Bezirkswahlamt am Dienstagabend auf seiner Internetseite mit. Es handele sich um 466 Wahlbriefe, sagte Berlins Landeswahlleiter Stephan Bröchler der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.zeit.de/news/2023-02/14/liegengebliebene-wahlbriefe-werden-oeffentlich-ausgezaehlt
Oha, doch so schnell. Ich hatte etwas von Freitag gelesen.
Sheharazade
14.02.2023, 21:08
Er persönlich? Oder seine Männer?
Würfelqualle
14.02.2023, 21:10
Er persönlich? Oder seine Männer?
Persönlich
Ramsan Kadyrow ist ein schlauer Fuchs. Er spekulierte darauf Gouverneur der neuen russischen Republiken Deutschland und Polen in Doppelfunktion zu werden. Ich freue mich schon darauf wenn ueber Berlin und Warschau die Roten Fahnen und die Nationalflagge der Russischen Foederationen wehen. Ramsan Kadyrow ist eine guter Mann und Politiker der durchsetzt was er will. Ich traue ihm sorgar zu das er die Exekution von Olaf Scholz und Andrzej Duda selbst durchfuehrt.
Sheharazade
14.02.2023, 21:25
Persönlich
Das kann ich dir nicht sagen, aber zumindest einen hat er bestimmt persönlich erledigt: David Kasatkin
Über ihn berichtete ich im Ukraine Strang, als Asowstal befreit wurde.
David Kasatkin alias "der Chemiker". Er war auch auf der Liste des FSB.
Gebürtig aus Mariupol, bekannt für schlimmste Verbrechen, welche er an Kinder, Frauen und Alte im Donbas verübt hatte.
Er selber bekannte sich als Satanist, Kriegsverbrecher, Sadist und Massenmörder!
Er hat selbst Ukrainer getötet, wie z. Bsp. einen ukr. Offizier per Kopfschuss, weil dieser sich ergeben wollte.
Anzumerken sind seine persönlichen Drohungen gegen Kadyrow. Er werde ihn und seine Hunde töten wie Schweine, seine Töchter vergewaltigen und seiner Mutter den Kopf abschneiden!
Nach neuesten Informationen, wurde er mit einem Spezialtransport nach Grosny gebracht!
https://exxpress.at/herzinfarkt-david-stirbt-9-tage-nach-gefangennahme-in-azovstal/
Sheharazade
14.02.2023, 21:29
Ramsan Kadyrow ist ein schlauer Fuchs. Er spekulierte darauf Gouverneur der neuen russischen Republiken Deutschland und Polen in Doppelfunktion zu werden. Ich freue mich schon darauf wenn ueber Berlin und Warschau die Roten Fahnen und die Nationalflagge der Russischen Foederationen wehen. Ramsan Kadyrow ist eine guter Mann und Politiker der durchsetzt was er will. Ich traue ihm sorgar zu das er die Exekution von Olaf Scholz und Andrzej Duda selbst durchfuehrt.
Seine Einheiten haben bisher gute Arbeit verrichtet in der Ukraine. Er selber dient treu Moskau und Mütterchen Russland.
Am Anfang hat er versucht Putin zu überreden, Kiew zu befreien und bis nach Polen durchzumarschieren. Leider erfolglos. Das wurde aber nur verschoben und die russische Siegesfeier wird auf dem Maidan stattfinden.
Jetzt schweifen wir etwas ab und wir sollten uns wieder auf Berlin konzentrieren.
Seine Einheiten haben bisher gute Arbeit verrichtet in der Ukraine. Er selber dient treu Moskau und Mütterchen Russland.
Am Anfang hat er versucht Putin zu überreden, Kiew zu befreien und bis nach Polen durchzumarschieren. Leider erfolglos. Das wurde aber nur verschoben und die russische Siegesfeier wird auf dem Maidan stattfinden.
Jetzt schweifen wir etwas ab und wir sollten uns wieder auf Berlin konzentrieren.
Im weitesten Sinne sind wir im Thmenkontext. Berlin braucht keine neuen Wahlen sondern jemand der die Stadt mit dem Eisenbesen durchkehrt. Wenn Ramsan Kadyrow das uebernaehme, versuchten sich die geringen Restbestaende an ueberlebenden arabischer Klans, verkommener NGOs und transatlantischen Poliker direkt in die USA zu fluechten, weil die US Botschaft in der Berlin dauerhaft geschlossen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Wessi bist? Du glaubst nicht, wie doof die Menschen hier sind. Und wenn sie anders denken, sagen sie es nicht, weil sie keine "Schlechtmenschen" sein wollen...
Ich bin ein Wossi. Geboren in Berlin (West), aufgewachsen … in der DDR, politisch motivierter Ausreiseantrag, ca. 20 Jahre Westberlin und München, nun wieder in der alten Heimat.
Keine „Schlechtmenschen“ sein wollen und Blödheit hat vermutlich zum Wahlergebnis in Berlin geführt – der Ostteil ist ja nicht so groß. Dieses „Gutseinwollen“ setzt sich in Ostberlin aber auch schon durch. Als vor Jahren eine Demo gegen die geplante Moschee in Pankow durchgeführt wurde, kamen max. 1.000 Leutchen, davon viele aus dem Umland – wie ich. Und das in einer deutschen Millionenstadt! Was glaubst Du, was ich den Berlinern nun nur noch gönne?
.. da kannst du dich drauf verlassen .. dieses Griff-Ey ist absolut machtgeil und wird den Stuhl nicht räumen ..
Ich hoffe, daß die über 400 noch zu auszuzählenden Stimmen so viele für GRÜN enthalten, daß die grüne Spitzenkandidatin der Giffey den Job noch nehmen kann – denn weiterwursteln ist doch so gut wie sicher.
Die Berliner verdienen es aber auch nicht besser.
Morrison
15.02.2023, 04:25
Im weitesten Sinne sind wir im Thmenkontext. Berlin braucht keine neuen Wahlen sondern jemand der die Stadt mit dem Eisenbesen durchkehrt. Wenn Ramsan Kadyrow das uebernaehme, versuchten sich die geringen Restbestaende an ueberlebenden arabischer Klans, verkommener NGOs und transatlantischen Poliker direkt in die USA zu fluechten, weil die US Botschaft in der Berlin dauerhaft geschlossen wird.
Die Ostdeutschen würden dann aber ebenso flüchten.
Der Obermoslem und Tschetschene Kadyrow ließe Blutbäder anrichten. Unter allen Nichtmoslems.
Der bringt nicht die Lösung, sondern nur Probleme.
bei dem verkackten Bürgermeister Reiter ist Alles möglich. Die hatten per email auch, das Alle Zahlen sichtbar gefälscht sind, keine Basis für irgendetwas vorhanden ist. Eigene Presse Dumm Abteilung, welche den Betrug verbreitete
Ansonsten der Irrsinn, gut dargestellt
https://www.youtube.com/watch?v=AypcWMy3xYE
Ich hoffe, daß die über 400 noch zu auszuzählenden Stimmen so viele für GRÜN enthalten, daß die grüne Spitzenkandidatin der Giffey den Job noch nehmen kann – denn weiterwursteln ist doch so gut wie sicher.
Die Berliner verdienen es aber auch nicht besser.
Sind die noch am zählen? Wann ist mit einem Ergebnis der 400 Briefe zu rechnen? 2026?
antiseptisch
15.02.2023, 06:41
Diktatur auch. Die Demokratie, die Diktatur. Und bei den Frauen hierzulande, den jüngeren zumal, frage ich mich, was denen am liebsten wäre. Wenn ich mit Bärbock, Roth, KGE und diese neue in Berlin so ansehe, realisiere ich kein großartiges Demokratieverständnis. Bei den Männern auch nicht, aber die gelten ja gemeinhin als "toxisch", was zwar ebenso wenig zutrifft, aber aktuellen Femi-Fascho-Feindbildern entspricht. Ich bürste da gerne mal gegen den Strich!
Sobald Frauen einen Führer anerkennen, vergessen die alles, was sie bis dahin gelernt haben, und plötzlich gelten komplett andere Maßstäbe. Das sehe ich in jedem Unternehmen, wo ich hinkomme. Die sind imstande, und himmeln sogar Geschäftsführer an, die permanent Straftaten begehen. Speziell Frauen sind imstande, sich alle Umstände schönzureden, und sehen alle objektiven Mißstände nur noch äußerst flexibel. Manchmal ist es erschreckend, was da für Verwerfungen auftreten. Die wissen dann auch im politischen Kontext nicht mehr, was an Diktatur so schlimm sein soll. Denn die nehmen das nicht als solche wahr, weil ihre Werte und Prinzipien plötzlich ganz andere sein können. Sieht man auch daran, wie sprunghaft sie sich in die letzten Arschgeigen verlieben können, auch wenn sie vorher treusorgende Familienmütter waren.
Würfelqualle
15.02.2023, 06:42
Ich bin ein Wossi. Geboren in Berlin (West), aufgewachsen … in der DDR, politisch motivierter Ausreiseantrag, ca. 20 Jahre Westberlin und München, nun wieder in der alten Heimat.
Oha das müssen wir jetzt aber genauer aufbröseln.
Du bist als vor 1989 in Westberlin geboren, also vor Mauerfall, dann vor Mauerfall rüber in die DDR. Später dann einen Ausreiseantrag und vor 1989 nach Westberlin ( Geburtsort ) zurück ?
Oder bist du schon älter, bist vor 1961 in Westberlin geboren, aber noch vor Mauerfall nach Ostberlin zurück, dann irgendwann Ausreiseantrag gestellt, vor 1989 nach Westberlin abgeschoben worden ?
… und jetzt stellst du dich hier hin und wünschst dir für deine Geburtsstadt alles Schlechte ?
antiseptisch
15.02.2023, 06:44
Sind die noch am zählen? Wann ist mit einem Ergebnis der 400 Briefe zu rechnen? 2026?
Ich fand es auch befremdlich, wieso das Ergebnis wegen 400 Briefen erst zwei Tage später neu "errechnet" werden kann. Rechnen die noch nach, wie viele Hände sie brauchen um 400 Stimmen zu zählen?
Würfelqualle
15.02.2023, 06:46
Ein herzliches Guten Morgen in die noch schöne Stadt München und liebe Grüße aus dem Multkultiplumpsklo Berlin.
Werden angeblich heute öffentlich ausgezählt.
Ein herzliches Guten Morgen in die noch schöne Stadt München und liebe Grüße aus dem Multkultiplumpsklo Berlin.
Werden angeblich heute öffentlich ausgezählt.
Liebe Grüße zurück in den Reichshauptslum. Ui, da freue ich mich. Ich hoffe die Grünen können an dem SPD-Püppi noch vorbeiziehen!!!
antiseptisch
15.02.2023, 06:49
Briefwahl müsste sowieso verboten werden. Das ist ein viel zu hohes Risiko, dass die Stimmen irgendwo liegengelassen oder gleich entsorgt werden. Am sichersten ist es immer noch, den Wahlzettel direkt in die Urne zu werfen.
Würfelqualle
15.02.2023, 06:56
Liebe Grüße zurück in den Reichshauptslum. Ui, da freue ich mich. Ich hoffe die Grünen können an dem SPD-Püppi noch vorbeiziehen!!!
Waren alles Briefwahlunterlagen. Deutet auf Stimmen von Greisen hin und die haben in Berlin Lichtenberg hauptsächlich CDU und SED gewählt. Aber Briefwahl wurde in der Vergangenheit auch von Jüngeren gemacht, die zu faul waren, ein paar Meter an der frischen Luft zum Wahllokal zu laufen.
Briefwahl müsste sowieso verboten werden. Das ist ein viel zu hohes Risiko, dass die Stimmen irgendwo liegengelassen oder gleich entsorgt werden. Am sichersten ist es immer noch, den Wahlzettel direkt in die Urne zu werfen.
Sehe ich auch so. In meiner Gemeinde wurde 2020 bei der Kommunalwahl eine Briefwahlurne vergessen, vom Rathaus zum Gymnasium zu fahren wo wegen Corona der Auszählort war. Das fiel erst so gegen 18:30 Uhr auf, kann passieren. Also ich finde auch das nur in begründeten Ausnahmefällen Briefwahl erlaubt sein muss, wenn man bettlägerig ist oder am Wahltag im Ausland oder auf Reisen ist.
Waren alles Briefwahlunterlagen. Deutet auf Stimmen von Greisen hin und die haben in Berlin Lichtenberg hauptsächlich CDU und SED gewählt. Aber Briefwahl wurde in der Vergangenheit auch von Jüngeren gemacht, die zu faul waren, ein paar Meter an der frischen Luft zum Wahllokal zu laufen.
Schade. Ich hätte Püppi ihren Platz 3 gegönnt.
Würfelqualle
15.02.2023, 07:01
Wird sich nichts ändern.
Platz 1 CDU
Platz 2 SPD
Platz 3 Grüne
Platz 4 SED
… und trotz der Wahlniederlage von SPD/Grüne/SED, werden Selbige eine Mehrheitskoalition machen und die CDU sitzt neben der AfD in der Opposition.
Das ist halt der gelebte Wahnsinn hier !!!
Wird sich nichts ändern.
Platz 1 CDU
Platz 2 SPD
Platz 3 Grüne
Platz 4 SED
… und trotz der Wahlniederlage von SPD/Grüne/SED, werden Selbige eine Mehrheitskoalition machen und die CDU sitzt neben der AfD in der Opposition.
Das ist halt der gelebte Wahnsinn hier !!!
Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Aus der Ferne ist Berlin mittlerweile unregierbar geworden, selbst unter einem CDU-Bürgermeister hätte sich nichts groß geändert.
Würfelqualle
15.02.2023, 07:05
Sehe ich auch so. In meiner Gemeinde wurde 2020 bei der Kommunalwahl eine Briefwahlurne vergessen, vom Rathaus zum Gymnasium zu fahren wo wegen Corona der Auszählort war. Das fiel erst so gegen 18:30 Uhr auf, kann passieren. Also ich finde auch das nur in begründeten Ausnahmefällen Briefwahl erlaubt sein muss, wenn man bettlägerig ist oder am Wahltag im Ausland oder auf Reisen ist.
Oder die motivieren eines Tages Nichtwähler mit einer Kiste Bier, Pillen, Nutten, einer PlayStation, zum wählen gehen. Motivationshilfen nach Vorlieben gefächert !
Würfelqualle
15.02.2023, 07:08
Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Aus der Ferne ist Berlin mittlerweile unregierbar geworden, selbst unter einem CDU-Bürgermeister hätte sich nichts groß geändert.
Ja die Zeiten sind vorbei, wo Berliner Polizisten mit Gummiknüppeln vom Überfallwagen abgesprungen sind und den linksradikalen, kommunistischen Abschaum zusammengeprügelt hat.
Oder die motivieren eines Tages Nichtwähler mit einer Kiste Bier, Pillen, Nutten, einer PlayStation, zum wählen gehen. Motivationshilfen nach Vorlieben gefächert !
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das Nichtwählen ein bewusster Akt ist. Im Grunde ist es faktisch egal wer regiert, es ist die gleiche Soße die abgespult wird ohne das fundamentale Veränderungen zum besseren eingeleitet werden. Solange zumindest noch wenigstens über 50% des Wahlviehs ihr Kreuzchen machen, kann man von einer Legitimation im weitesten Sinne sprechen (obwohl man schon auch sagen muss das es am Beispiel Berlins schon krass ist, wenn bereinigt die SPD als Gewinner gilt bei 12% Zuspruch aller Wahlberechtigten).
Väterchen Frost
15.02.2023, 08:37
Ich auch. Aber nicht dieser grünen Autohasserin Platz 2.
Politikqualle
15.02.2023, 10:00
.
*** Die SPD in Berlin ist nach der Wahlniederlage in Aufruhr. Doch bislang will niemand Franziska Giffey stürzen. ***
.
... Und wenn es in der Politik so richtig schiefgeht, dauert es meist nicht lang, bis ein Schuldiger gesucht wird. Oder in diesem Fall: eine Schuldige, die Regierende Bürgermeisterin und Spitzenkandidatin Franziska Giffey. ...
Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Aus der Ferne ist Berlin mittlerweile unregierbar geworden, selbst unter einem CDU-Bürgermeister hätte sich nichts groß geändert.Fettung durch mich. Genau so schauts aus. Es bleibt alles beim alten, egal ob CDU oder Grüne oder SPD.
Klopperhorst
15.02.2023, 10:24
Im Verhältnis zur SPD und Linke sind stärker geworden.
---
Leberecht
15.02.2023, 10:28
... Es bleibt alles beim alten, egal ob CDU oder Grüne oder SPD.
AfD auch?
Würfelqualle
15.02.2023, 11:01
Zitat :
Neun Personen zählen aus, neun andere beobachten die Prozedur. Um 9.30 Uhr wurde begonnen. Ende? Möglicherweise erst um 15 oder gar 16 Uhr.
9 Personen, 466 Zettel von 9.30 Uhr bis evtl. 16 Uhr ? Machen die alle noch zusätzlich Mittagsschläfchen, Mittagessen ?
Das hätte ich in einer Stunde durch, die paar Zettel !!!
Würfelqualle
15.02.2023, 11:31
Gibt es schon Prognosen vor der ersten Hochrechnung für die 466 Wahlzettel ?
Sondersendung in der ARD und im ZDF ?
Würfelqualle
15.02.2023, 11:32
Ich bin so aufgeregt und hibbelig !!!
Zitat :
Neun Personen zählen aus, neun andere beobachten die Prozedur. Um 9.30 Uhr wurde begonnen. Ende? Möglicherweise erst um 15 oder gar 16 Uhr.
9 Personen, 466 Zettel von 9.30 Uhr bis evtl. 16 Uhr ? Machen die alle noch zusätzlich Mittagsschläfchen, Mittagessen ?
Das hätte ich in einer Stunde durch, die paar Zettel !!!
ich hätte dir geholfen, dann wäre das innert einer viertelstunde durch und in der restzeit wären wir mit bella kaffeetrinken gegangen. :)
was dauert da so lange???
müssen sie den pfusch noch verbrämen, damit er nicht durchkommt?:?
Bruddler
15.02.2023, 13:59
Gibt es schon Prognosen vor der ersten Hochrechnung für die 466 Wahlzettel ?
Sondersendung in der ARD und im ZDF ?
Wenn ich ein Berliner wäre, dann würde ich mich in Grund und Boden schämen... :rot werden:
Minimalphilosoph
15.02.2023, 14:00
Wenn ich ein Berliner wäre, dann würde ich mich in Grund und Boden schämen... :rot werden:
Du bist ein...??
Bruddler
15.02.2023, 14:02
Du bist ein...??
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Da kommst Du nie drauf...
Flüchtling
15.02.2023, 14:04
Du kannst ja jederzeit noch Berliner werden.
Stolze Neuberliner:
"Ick binnin Bääliina."
Oder, ein ehem. Bayer: "I bin a Boarlinner, host mi!"
Minimalphilosoph
15.02.2023, 14:04
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Da kommst Du nie drauf...
Ich tippe mal auf Freiburg.:fuck:
Ich tippe mal auf Freiburg.:fuck:
Freiburg ist viel zu progressiv. Ich tippe auf Aalen-Unterkochen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.