Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * compact *

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

antiseptisch
18.07.2024, 11:18
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts wird es wohl erst in 7 Jahren geben ? Habe gestern Abend eine wichtige Entscheidung zu 3 Verbotsverfahren im Strang verlinkt.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2018/07/rs20180713_1bvr147412.html

Bis das dort zum Urteil kommt, koennen Jahre vergehen.

Ausserdem duerfte bis dahin die BRD im Rahmen des 3. Weltkriegs der NATO gegen Russland laengst atomar eingeaeschert sein ?

Der VS und BMI haben auf alle Faelle Zeit gewonnen, um den anstehenden 3. Weltkrieg der BRD gegen Russland propagandistisch bis ins Jahr 2029 hier durchdruecken zu koennen.

Die Anti-Kriegsopposition wird jetzt systematisch ausgeschaltet. Die AfD kommt als Naechstes dran und im Jahre 2031 wird es im atomar vernichteten Deutschland bestimmt ein Bundeverfassungsgericht nicht mehr geben ?

Niemand wird sich mehr im Jahre 2031 an Compact erinnern !
Die BRD braucht eine Chemotherapie, bei der leider auch viel gesundes Gewebe absterben wird. Anders geht es nicht.

antiseptisch
18.07.2024, 11:19
Wahrscheinlich wird die gute Frau Faeser jetzt auch noch X in der BRD sperren lassen ?

Musk ist ja ein Nazi und er ist rechtsextrem, weil er Trump unterstuetzt !

Der sponsort sogar seinen Wahlkampf !

Also BMI und VS, jetzt wird in die Haende gespuckt und ganz schnell X gesperrt !

Was wartet Ihr beim VS und BMI eigentlich noch ?

Bitte, bitte, keine halben Sachen machen !

Musk ist als Nazi brandgefaehrlich !
Das können sie hier nicht bringen, jedenfalls jetzt noch nicht. Musk muss jetzt schnell die BRD-Funktionäre und das ganze Ampel-Regime zur Weißglut bringen. Das kann noch spannend werden.

Soshana
18.07.2024, 11:23
Wo ist denn dieses Eilverfahren? Ist doch alles heiße Luft. Nichts passiert.

---

Wie sich das juristisch und politisch weiterentwickeln wird, darauf bin ich sehr gespannt.

Es kann wohl in mehrere Richtungen gehen ?

18. Juli 2024

Compact ? Der juristische Befund ist eindeutig.

Gastbeitrag / 8 Kommentare

...
Obwohl der rechtliche Befund eindeutig ist, können wir daher nicht vorhersagen, wie es vor den Gerichten weitergeht. Lehrbuchmäßig müsste das zuständige Bundesverwaltungsgericht binnen weniger Wochen per Eilentscheidung nach § 80 der Verwaltungsgerichtsordnung die sofortige Vollziehbarkeit des Compact-Verbots aufheben. Die Zeitschrift dürfte für die Dauer des Hauptsacheverfahrens weiter erscheinen.

Denkbar ist aber auch, daß dieser Eilrechtsschutz verwehrt wird und dann erst in Monaten, gar Jahren irgendein Gericht – Bundesverwaltungsgericht, Bundesverfassungsgericht, Europäischer Menschenrechtsgerichtshof – Compact recht gäbe. Durch diese Zwangspause aber wäre das Magazin massiv geschädigt, und Faesers Machtmißbrauch wäre erfolgreich gewesen. Effizienter Rechtsschutz wäre dann verweigert worden, und ohne den ist der ganze Verweis auf die Rechtslage wertlos.
...

Quelle:

https://sezession.de/69419/compact-der-juristische-befund-ist-eindeutig

Soshana
18.07.2024, 11:29
Das können sie hier nicht bringen, jedenfalls jetzt noch nicht. Musk muss jetzt schnell die BRD-Funktionäre und das ganze Ampel-Regime zur Weißglut bringen. Das kann noch spannend werden.

Fuer Frau Faeser und das BMI bzw. den VS ist wahrscheinlich auch Bibi Netanyahu ein rechtsextremer Nazi jetzt, weil er insgeheim Trump und Musk unterstuetzt ?

Deren Einstufungen als "Nazi" oder "Rechtsextremist" kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Die BRD-Regierung scheint gerade total durchzudrehen ?

Wahrscheinlich hat das mit den Wahlen im September und mit dem Krieg der BRD gegen Russland zu tun ?

Die massiven Sanktionen der BRD gegen Russland werden vom russischen Aussenministerium und vom Kreml als Handelskrieg im Rahmen eines hybriden Krieges eingestuft.

Tyl
18.07.2024, 11:33
Wo ist denn dieses Eilverfahren? Ist doch alles heiße Luft. Nichts passiert.

---
Ihr seid alle ganz gemein. Niemand gönnt den überarbeiteten Anwälten ihren wohlverdienten Urlaub, besonders nicht diese Faeser.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/warum-sich-die-entscheidung-ueber-das-compact-verbot-verzoegert/

Soshana
18.07.2024, 11:36
Entscheiden müssen die trotzdem schnell im Eilverfahren.
Das ist übrigens bei beiden Gerichten so.

Ich hoffe die Anwälte reichen keine Klage bei den BVG ein, die würden damit nämlich nur busfahren.

Einstweiliger Rechtsschutz nach § 80 Abs. 5 VwGO erfordert m.E. im Hauptsacheverfahren schon eine Anfechtungsklage nach § 42 Abs. 1 VwGO ?

Die moeglichen Erfolgsaussichten im Hauptsacheverfahren muss das Gericht des einstweiligen Rechtsschutzes im Rahmen einer summarischen Pruefung doch mit im Blick haben ?

Da muessen ganz bestimmte Voraussetzungen beachtet werden ?

Sicherlich gibt es einige Juristen hier, die das gut erklaeren koennen.

Panther
18.07.2024, 11:36
Ist dir eigentlich bewusst, wie erbärmlich sich die BRD im Ausland darstellt? Erzähle mal einem US-Amerikaner, dass hier Unternehmen in Form einer GmbH zu einem Verein umgelogen werden können, einfach so per Machtpolitik! Das ist für die auf dem Niveau von China oder Nordkorea. Allein schon die Geisteshaltung, "falsche" Meinungen einfach verbieten zu wollen, ist schon der Gipfel an Rotznäsigkeit und Bevormundung. Auch in Frankreich und UK herrscht ein komplett anderes Staatsverständnis vor, und solche diktatorischen Maßnahmen haben die schon längst überwunden oder hatten sie nie. Warum ist der Deutsche in der Hinsicht so dermaßen zurückgeblieben in der Kaiserzeit?

Das Kaiserreich war ein Hort der Freiheit und des Rechts.
Selbst Staats- und Volksfeinde wie die SPD Genossen und Kommunisten konnten in diesem Staat frei agieren.

Diese Hetze gegen Preußen und das Deutsche Reich kommt von Linken. Nicht ohne Grund sahen sie im geordneten Preußen und Deutschen Reich ihren größten Feind.
Und noch heute hetzen sie.
Nicht ohne Grund ging Karl Mordechai "Marx" nach England und hetzte dort gegen Deutschland, weil es dort keinen Klassenkampf gab.

Preußen war ein Musterstaat, der für das moderne Japan zum Vorbild wurde.

Panther
18.07.2024, 11:40
Julian Reichelt auf X
Soeben habe ich erfahren: Das Compact-Verbot von Nancy Faeser beruht u.a. auf einem antisemitischen Artikel in Compact über mich, NIUS und eine Ehrung durch B'nai B'rith, auf die ich sehr stolz bin. Der Artikel, den Compact hier über B'nai B'rith und mich verfasst hat, um den angeblichen jüdischen Einfluss auf die Medien zu "belegen", ist ekelhaft, haarsträubend und und strotzt nur so vor plumpen Klischees des Antisemitismus. Es ist beschämend, wie weit verbreitet dieses Gedankengut noch immer ist, wie intuitiv es immer wieder hochblubbert.

Jetzt ist der Artikel bei Compact ja weg.

"Rechtsextreme Verschwörungstheorien."
Nancy Faser bekam von ihrer Führung, also von ganz Oben, Anweisung Compact sofort zu verbieten.

Deshalb wird Nius, dieses Scheinoppositionsmedium auch nie verboten werden.

Die Massaker der israelischen Armee im Gaza-Streifen findet er auch richtig gut. Man geht von mindestens 180 000 Toten durch Hunger, Seuchen und Verletzungen durch Angriffe aus.
Die 40 000 Toten ist nur die offizielle Zahl.

https://www.youtube.com/watch?v=yuobNtjHqDU

Und hinter solchen widerlichen antideutschen Figuren rennen die deutschen Schafe hinterher, teilen seine Artikel, Videos und Seiten.

SprecherZwo
18.07.2024, 11:41
Selbst Staats- und Volksfeinde wie die SPD Genossen und Kommunisten konnten in diesem Staat frei agieren.

Diese Hetze gegen Preußen und das Deutsche Reich kommt von Linken. Nicht ohne Grund sahen sie im geordneten Preußen und Deutschen Reich ihren größten Feind.
Nicht ohne Grund ging Karl Mordechai "Marx" nach England und hetzte dort gegen Deutschland, weil es dort keinen Klassenkampf gab.

Nichtmal die landesverräterische SPD wurde im Kaiserreich verboten, obwohl das sicher besser für Deutschland gewesen wäre. Das Führungspersonal der damaligen SPD bestand überwiegend aus Juden.

Memory
18.07.2024, 11:41
Im Vereinsgesetz gilt ein weiter Vereinigungsbegriff.

Deshalb wird auch die Compact-GmbH erfasst.

Das bedeutet aber, dass faktisch auch ein Medienunternehmen, wie der SPIEGEL, gefaehrdet ist, falls mal eine rechtsgerichtete Regierung an die Macht kommen und man dem SPIEGEL undemokratische Verhaltensweisen vorwerfen sollte. ist der Spiegel nicht auch rechtsgerichtet? Er macht zumindest Schleichwerbung für die transatlantischen Beziehungen. Er belügt und täuscht die Leser im Interesse der USA , den neocons und ihren Kriegen.

Insgesamt ist das Instrumentarium eines Verbotsverfahrens ueber das Vereinsrecht potentiell auch fuer andere Medienunternehmen brandgefaehrlich.

Es braucht ja nur mal eine rechtsgerichtete Regierung an die Macht kommen ? nur? Wie soll das geschehen. Du hast doch kürzlich den bevorstehenden 3. Weltkrieg erwähnt und das es dann erstmal keine Wahlen mehr gibt.

Die koennte dann den Spiess umdrehen.

Ich bin, wie Elon Musk, fuer maximale Meinungs- und Pressefreiheit und moechte in Zukunft linkgerichtete Blaetter wie TAZ, Junge Welt, SPIEGEL usw. nicht verboten sehen.

Die Gefahr, dass rechte Parteien in Zukunft gegen linksgerichtete Verlage vorgehen, sehe ich hier schon.

Faeser hat hier mit dem VS und BMI die Buechse der Pandora geoeffnet.
Welche rechten Parteien sollen das sein ??,
Die AFD würde verboten werden, wenn sie noch mehr Stimmen erhält. Natürlich versucht die FAESERIN und andere NAnZIs in unserem 4. Reich dies bereits.

Soshana
18.07.2024, 11:44
Ihr seid alle ganz gemein. Niemand gönnt den überarbeiteten Anwälten ihren wohlverdienten Urlaub, besonders nicht diese Faeser.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/warum-sich-die-entscheidung-ueber-das-compact-verbot-verzoegert/

Auch interessant:

LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz

Ist das Compact-Verbot rechtswidrig ?

von Joschka Buchholz und Dr. Max Kolter

16.07.2024

Nancy Faeser geht mit einem Vereinsverbot gegen "geistige Brandstifter" des neurechten Compact-Magazins vor. Doch erlaubt das Vereinsrecht überhaupt ein Verbot von Medien? Experten haben Zweifel.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat am Dienstag das vom Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) als rechtsextremistisch eingestufte Compact-Magazin verboten. Das Verbot ist im Bundesanzeiger veröffentlicht. Nach Angaben ihres Ministeriums durchsuchten Einsatzkräfte am frühen Morgen Räumlichkeiten der Redaktion sowie Wohnungen führender Akteure, der Geschäftsführung und von Anteilseignern in Brandenburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Ziel der Razzia sei die Beschlagnahmung von Vermögenswerten und Beweismitteln, hieß es in einer Mitteilung des BMI. Unter anderem wurde ein Haus im brandenburgischen Falkensee durchsucht, dessen Adresse im Impressum des Magazins genannt wird.

Faeser begründet das Verbot damit, dass "Compact" ein "zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene" sei. Es ist laut der Mitteilung auf § 3 Abs. 1 Vereinsgesetz (VereinsG) i.V.m. Art. 9 Abs. 2 Grundgesetz (GG) gestützt. Gemäß Art. 9 Abs. 2 GG sind solche Vereinigungen verboten, "deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten". § 3 VereinsG stellt klar, dass das Vorliegen dieser Voraussetzungen durch eine Verbotsbehörde festgestellt werden muss.

Formal handelt es sich damit um ein Vereins- und nicht um ein Medienverbot. Es bezieht sich auf zwei Gesellschaften, die das Magazin bzw. den Online-Kanal "Compact TV" ver- bzw. betreiben: die COMPACT-Magazin GmbH und die CONSPECT FILM GmbH. Die Gesellschaften sind damit zugleich aufgelöst. Demgegenüber sprach Faeser am Montag davon, "das Magazin" verboten zu haben. Auch wird das Verbot laut Mitteilung ausschließlich mit den redaktionellen Inhalten des Magazins und von "Compact TV" begründet. Ist ein solches faktisches Medienverbot über das Vereinsrecht zulässig ?

Vereinsgesetz überhaupt anwendbar ?

Fraglich ist, ob das VereinsG hier überhaupt anwendbar ist. Denn im Gegensatz zum Vereinsrecht liegt die Gesetzgebungskompetenz für das Presserecht nicht beim Bund, sondern bei den Ländern. David Werdermann, Jurist bei der Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF), ist der Auffassung, dass es sich bei dem Verbot in der Sache um eine Pressregulierung handele, welche in die Gesetzgebungskompetenz der Länder falle. "Das Vereinsgesetz ist insofern verfassungskonform dahingehend auszulegen, dass Verbote nicht ausschließlich mit den Inhalten eines Presseerzeugnisses begründet werden können", argumentiert Werdermann gegenüber LTO.

Diese Frage war auch schon Gegenstand einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts (BVerwG) zu "linksunten.indymedia" aus dem Jahr 2020, bei der die GFF als amicus curiae auftrat. Das BVerwG entschied allerdings, dass das VereinsG prinzipiell durchaus anwendbar sei, weil es auch Organisationen erfasst, deren Zweck allein Pressetätigkeit ist.

Werdermann bezweifelt, ob das vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand hätte. Dieses hat die Frage noch nicht beantwortet: Im März 2023 nahm es eine gegen die Entscheidung des BVerwG gerichtete Verfassungsbeschwerde nicht zur Entscheidung an. Die Betreiber von linksunten.indymedia hätten eine Grundrechtsverletzung durch das Urteil des BVerwG nicht hinreichend dargelegt. Inwiefern das Vereinsrecht ein Medienverbot stützen kann, ließen die Karlsruher Richter offen. LTO berichtete.

Auch Rechtsprofessor Christoph Gusy (Universität Bielefeld) äußert gegenüber LTO Bedenken, dass mangels Gesetzgebungskompetenz das Vereinsrecht ein solches Presseverbot nicht tragen könne. Er betont, dass § 3 VereinsG eine Schrankenregelung zur Vereinigungsfreiheit (Art. 9 GG), nicht aber zur Pressefreiheit (Art. 5 Abs. 1 GG) sei. "Selbständige Eingriffe in Art. 5 GG dürfen nicht auf das VereinsG gestützt werden", so Gusy. Ein Verbot könne allenfalls gegen einen Verein ergehen, dessen "notwendiger Zweck" der eines Presseorgans sei. "Dann wäre das Zeitungsverbot eine Art 'Annex' eines Vereinsverbots. Aber selbst das ist noch keineswegs geklärt."

Tragen die Inhalte ein Verbot ?

Auch wenn das Vereinsrecht das Verbot grundsätzlich tragen kann, fragt sich, ob die konkreten redaktionellen Inhalte von Compact ein Verbot rechtfertigen. Das wäre nach Art. 9 Abs. 2 GG der Fall, wenn sie "den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten". Faeser stützt das Compact-Verbot auf den zweiten Fall, also eine verfassungsfeindliche Ausrichtung.
...

Quelle:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/compact-vereinsverbot-pressefreiheit-bmi-faeser-elsaesser-verein-verbot/

https://www.youtube.com/watch?v=zbhe1W46u7Y&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.lto.de%2F

Panther
18.07.2024, 11:53
Im BVG sitzen stamme Parteisoldaten von SPD, Grünen und Merkel-CDU.

Der Rechtsstreit wird Jahre dauern, da wird die Nancy schon lange woanders sitzen. Im Aufsichtsrat der Bahn etc. bei irgendeiner Behörde oder sie wird uns aus dem Ausland auslachen.
Vielleicht auch in Brüssel im Bereich Justiz und bereitet die neuen Gesetze gegen Hass, Hetze und Lügen europaweit vor.
Solche linken Fratzen fallen immer nach oben.

Soshana
18.07.2024, 11:55
Julian Reichelt auf X

Hier die Quelle:

https://x.com/jreichelt/status/1813870213911187639

Tyl
18.07.2024, 11:58
Einstweiliger Rechtsschutz nach § 80 Abs. 5 VwGO erfordert m.E. im Hauptsacheverfahren schon eine Anfechtungsklage nach § 42 Abs. 1 VwGO ?

Die moeglichen Erfolgsaussichten im Hauptsacheverfahren muss das Gericht des einstweiligen Rechtsschutzes im Rahmen einer summarischen Pruefung doch mit im Blick haben ?

Da muessen ganz bestimmte Voraussetzungen beachtet werden ?

Sicherlich gibt es einige Juristen hier, die das gut erklaeren koennen.
Nein. "Der Antrag ist schon vor Erhebung der Anfechtungsklage zulässig."

Siehe auch § 123, falls erst mal keine Anfechtungsklage erhoben wird.

Soshana
18.07.2024, 12:02
Julian Reichelt auf X

Jetzt verstehe ich, warum Juergen Elsaesser damals vor mir weggelaufen ist.

Hihi.

SprecherZwo
18.07.2024, 12:04
Jetzt verstehe ich, warum Juergen Elsaesser damals vor mir weggelaufen ist.

Hihi.

Vielleicht dachte er, du wolltest ihn antanzen.

Soshana
18.07.2024, 12:07

Nancy Faser bekam von ihrer Führung, also von ganz Oben, Anweisung Compact sofort zu verbieten.

Die Massaker der israelischen Armee im Gaza-Streifen findet er auch richtig gut. Man geht von mindestens 180 000 Toten durch Hunger, Seuchen und Verletzungen durch Angriffe aus.

Und hinter solchen widerlichen antideutschen Figuren rennen die deutschen Schafe hinterher, teilen seine Artikel, Videos und Seiten.

Den Artikel von Elsaesser habe ich ueber den Tor Browser gefunden und gerade archiviert. Es ist aber nur ein Artikel in Teilen. Den ganzen Artikel konnte ich nicht abrufen:

https://archive.is/3l241

Elsaesser ueberbewertet das total. Meine Schwester arbeitet zwar fuer B'nai B'rith und ich helfe meiner Schwester bei unseren weltweiten juedisch-israelischen Projekten, aber deshalb wuerde ich nicht sagen, dass wir so viel medialen Einfluss haben.

Soshana
18.07.2024, 12:09
Vielleicht dachte er, du wolltest ihn antanzen.

Nee, dafuer sind bei mir eher die Araber in Little Beirut, wie letzten August, zustaendig.

Seit diesem Vorfall meide ich einsame Hinterhoefe bei uns.

Vor allem in der Nacht.

Nancy hat das Problem nicht, weil sie Polizeischutz hat.

Panther
18.07.2024, 12:28
Elsaesser ueberbewertet das total. Meine Schwester arbeitet zwar fuer B'nai B'rith und ich helfe meiner Schwester bei unseren weltweiten juedisch-israelischen Projekten, aber deshalb wuerde ich nicht sagen, dass wir so viel medialen Einfluss haben.

Berufsopfer spielen und ein paar dämliche Gutmenschen ausnutzen, die auf diese Masche des ewigen Opfers reinfallen?

Den Spruch von Julian Reichelt (Ex Bild und jetzt NIUS) über den alliierten Bombenterror sollte man in Dresden plakatieren.
Damit jeder weiß, wenn er die Fresse irgendwo sieht, ob medial oder öffentlich bei einer Veranstaltung, was für ein Antideutscher das ist und von welcher Seite er dafür Geld und Auszeichnungen bekommt.

Was ist man eigentlich, wenn man Kriegsverbrechen gegen Zivilisten und gegen ganze Städte und Völker gutheißt, um diese zu brechen und später aufzulösen und deren Land sich anzueignen.

Flüchtling
18.07.2024, 12:33
Nun wird sich auch zeigen, was dem Bürger Pressefreiheit außerhalb seiner eigenen Echokammer wirklich wert ist. Meine Vermutung: Nichts.

Panther
18.07.2024, 12:37
Nun wird sich auch zeigen, was dem Bürger Pressefreiheit außerhalb seiner eigenen Echokammer wirklich wert ist. Meine Vermutung: Nichts.

"Unglaubliche" 12 000 Euro an Spenden für den Rechtsstreit sind bisher zusammengekommen.
Soli mit COMPACT (campsite.bio) (https://campsite.bio/solidaritaetmitcompact)

Macht 6 cent pro BRD Bürger.

Shahirrim
18.07.2024, 12:40

Viele sind ja auf ihn während Corona reingefallen, ich habe seine Hetze gegen Assad nicht vergessen. Werde ich auch nicht! Und das hier gegen Deutschland erst recht nicht.

goldi
18.07.2024, 12:41
"Unglaubliche" 12 000 Euro an Spenden für den Rechtsstreit sind bisher zusamengekommen.
Soli mit COMPACT (campsite.bio) (https://campsite.bio/solidaritaetmitcompact)

Macht 6 cent pro BRD Bürger.
so ca. alle 5 minuten
werden im durchschnitt
30 euro gespendet.

macht pro stunde
360 euro
in 10 stunden
heute am tagesende
sollten es 15.000 euro sein.

Soshana
18.07.2024, 12:47
Berufsopfer spielen und ein paar dämliche Gutmenschen ausnutzen, die auf diese Masche des ewigen Opfers reinfallen?

Den Spruch von Julian Reichelt (Ex Bild und jetzt NIUS) über den alliierten Bombenterror sollte man in Dresden plakatieren.
Damit jeder weiß, wenn er die Fresse irgendwo sieht, ob medial oder öffentlich bei einer Veranstaltung, was für ein Antideutscher das ist und von welcher Seite er dafür Geld und Auszeichnungen bekommt.

Was ist man eigentlich, wenn man Kriegsverbrechen gegen Zivilisten und gegen ganze Städte und Völker gutheißt, um diese zu brechen und später aufzulösen und deren Land sich anzueignen.

U.a. die Bombardierung von Dresden sowie die vielen Brandbomben der USA auf Tokio werden von mir als Terror gegen die Zivilbevoelkerung und als Kriegsverbrechen betrachtet.

Die Rechtfertigung dieses Terrors gegen Zivilisten ist ungeheuerlich.

Ich habe mal so einen Fliegerpiloten in den USA kennengelernt, der vor mir stolz damit prahlte, deutsche Staedte im 2. Weltkrieg eingeaeschert zu haben.

Er wollte sich damals bei mir einschleimen. Ich habe darauf aber betroffen reagiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man auf den Massenmord an deutschen Zivilisten stolz sein kann.

Ich sage das hier im HPF, weil sich diese Episode in meinem Leben fest ins Gedaechtnis eingebrannt hat.

Im Nachhinein betrachtet, war das wohl so eine Art Schluesselmoment und ich begann mich von den USA zu distanzieren.

Rumpelstilz
18.07.2024, 13:01

Selbst in der dt. Wikipedia findet sich dieser Artikel über den Revolutionär Kamo: https://de.wikipedia.org/wiki/Kamo_(Revolution%C3%A4r).

Hier einige Auszüge:

"Kamo wurde zu einem der Experten auf dem Gebiet der Waffen- und Sprengstoffherstellung. Mitte des Jahres 1906 reiste er zusammen mit Maxim Litwinow ins Ausland, um ihn bei Erwerb einer großen Ladung Waffen beratend zu unterstützen. In diesen Jahren wurde Kamo zu einem engen Gefolgsmann des jungen Stalin, in dessen Auftrag er zahlreiche Überfälle, Brandstiftungen und Morde beging. Dabei zeichnete sich Kamo – dem viele Zeugen und Autoren Psychopathentum und Geisteskrankheit unterstellen – vor allem durch seine Brutalität und Skrupellosigkeit aus."

Das also zur Person von Kamo. Und hier der Umgang der Justiz im russischen und deutschen Kaiserreich:

"Nachdem er auf Anraten eines von Krassin beauftragten Rechtsanwaltes sechs Monate lang eine Geisteskrankheit vorgetäuscht hatte, um der Auslieferung an Russland zu entgehen, wurde er im Mai 1908 in eine Psychiatrie eingewiesen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Kamo_(Revolution%C3%A4r)#cite_note-3) Nach einem Jahr des Aufenthalts in der Psychiatrie wurde er für „unheilbar psychisch krank“ erklärt, was zur Unmöglichkeit einer strafrechtlichen Verurteilung führte, und zurück nach Berlin gebracht."

Das war schon viel Aufwand für einen Regimegegner, Terroristen und Mörder, wenn man das einmal mit dem Fall Assange vergleicht.

"Nach einem weiteren Überfall im Januar 1913 wurde er erneut verhaftet und im März zum Tode verurteilt, anlässlich des dreihundertjährigen Bestehens der Romanow-Dynastie jedoch zu zwanzig Jahren Zwangsarbeit begnadigt, die er ab 1915 in Charkow verbrachte, wo er sich als Näher betätigte. Essad Bey führt hierzu in seiner Stalin-Biographie (1931) aus, dass selbst der Staatsanwalt es für unzulässig hielt, einen Mann wie Kamo, der in seiner dumpfen und tierischen Einfalt seine Mordtaten nicht begriff, hinrichten zu lassen; er legte ein Gnadengesuch für Kamo ein, das vom Gericht befolgt wurde."

So ging also die Justiz im russischen Zarenreich im Jahre 1915 mit einem Staatsfeind, Terroristen und Mörder um. :ja:

melamarcia75
18.07.2024, 13:06
Viele sind ja auf ihn während Corona reingefallen, ich habe seine Hetze gegen Assad nicht vergessen. Werde ich auch nicht! Und das hier gegen Deutschland erst recht nicht.
https://www.bmbwf.gv.at/Themen/HS-Uni/Aktuelles/Impfquote.html

https://www.hochschule-biberach.de/sehr-hohe-impfquote-unter-den-studierenden-hochschule-biberach-lehrt-weiterhin-ueberwiegend-praesenz

https://radio700.eu/index.php/euregio-aktuell/9575-hohe-impfquote-an-hochschulen

https://www.htwsaar.de/hochschule/organisation/hochschulkommunikation/aktuell_rss/umfrage-der-htw-saar-zeigt-ermutigend-hohe-impfquote-unter-studierenden

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hohe-impfquote-an-hochschulen-darum-sind-viele-studenten-trotz-corona-auf-dem-campus.e4f2c666-34ca-4898-9633-8b9a9f7e20a0.html

Nur einige wenige Beispiele unter unzähligen

Qui habet aures audiendi, audiat

HerrMayer
18.07.2024, 13:11
Da MUSS ich einfach mal einhaken. WO hast du denn Markus Wolf real gesehen?

Da war auch viel Presse und ich habe nicht mit ihm geredet.

HerrMayer
18.07.2024, 13:12
Mein Onkel, selber früher brutaler Schlägertyp, musste in den 50er Jahren als Jugendlicher manchmal selbst zur Verwandtschaft in den Westerwald mit dem Zug reisen. Ererzählte oft, dass er fast nie ankam, ohne am Bahnhof erstmal zusammengeschlagen zu werden. Kriegerische Bergvölker waren zu jener Zeit noch völlig normal. Außenstehende galten auch nach dem Krieg noch lange als Bedrohung, selbst wenn man die schon kannte. Er war auch da geboren, weil mein Opa noch im Krieg war. Trotzdem galt er nicht als Einheimischer. So eine verbiesterte Grundeinstellung geistert auch heute noch in vielen rückständigen Käffern rum. Der Deutsche hat prinzipiell immer noch ein gewaltiges Problem mit fremden Einheimischen. Gerade die, die nie groß rumgekommen sind, entwickeln fast zwangsläufig Minderwertigkeitskomplexe.

Ja, so war das. Gott sei Dank ist es besser geworden, oder sogar in die andere Richtung gekippt.

HerrMayer
18.07.2024, 13:18
Ich habe darüber schon länger geforscht. In den 90er Jahren war ich bei VW als Werksstudent. Und die Werksproleten geilten sich Montag morgens immer daran auf, wie geil es war, am Wochenende völlig beliebig auf Fremde auf der Straße einzuprügeln. Dermaßenes Assi-Verhalten gibt es sonst nur noch in UK und Holland. Von woanders suchte ich vergeblich Nachweise. In anderen Ländern wird man nur zusammengeschlagen, um ausgeraubt zu werden, aber nicht so wie hier aus Spaß an der Freude.

Ja, das sage ich seit langem. Ausser in England, Holland habe ich das auch nirgendwo anders erlebt.

Denke das ist genetisch.

Nennt sich übrigens Duper‘s delight von dem Psychologen Paul Ekman.
Der erklärt das genau. Musst du mal googeln.

Die Deutschen fanden sich auch immer super trooper. Voll narzisstisches Verhalten, wir sind die Besten, ohne Selbstreflektion.

Bodensee
18.07.2024, 13:19
Da Du ganz offensichtlich am Gilles-de-la-Tourette-Syndrom leidest (eine angeborene Erkrankung des Nervensystems) kann man Dir nicht wirklich Deine Tics zum Vorwurf machen. Zumal das in Verbindung mit einem auffällig niedrigen IQ steht.

Es ist zu vermuten, das die OFL Dich aus diesen Gründen auch nach dem 1.8. nicht sperren wird.

Ich werde mich jedenfalls dafür einsetzen, dass Du hier auch weiterhin Deine Krankheit ausleben darfst, denn Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, zumal ich in meinem Berufsleben u.a. auch Erfahrungen in der Arbeit mit geistig Behinderten sammeln konnte.

Immer wieder lustig, wie solche Missgeburten wie du hier über Intelligenz und mit ihrem aufgeschnappten Bullshithalbwissen über Termini schwurbeln, wie ein Blinder von der Farbe.

Ich bin dir intellektuell um Galaxien überlegen, du bist nichts weiter als degenerierter Systemabschaum, der sich für eine Handvoll Schekel nicht entblödet, hier den Judas als Hassschreiber gegen das verbliebene Restvolk zu mimen.

Typen wie du sind weniger wert als Dreck und sollten sozial geächtet werden.

Jeder normale Mensch scheißt auf dich und deine Antifastricher, Humanmüll, mehr nicht.

Tyl
18.07.2024, 13:20
DAS GROSSE CANCELN
„Compact“ vs. El Hotzo vs. Indymedia – und das Faeser-Risiko
Von Don Alphonso (https://www.welt.de/autor/don-alphonso/)

https://archive.li/t248D

....
Nur ist der Fall kaum mit „Compact“ zu vergleichen: Texte aus Linksunten haben tatsächlich jahrelang ständig zu Straftaten aufgerufen, angebliche Gegner und Politiker gedoxt, Morddrohungen verbreitet und zum gewaltsamen Umsturz aufgefordert. Die Seite war voller Brutalität, extremem Hass und ständigen Rechtsbrüchen. Zudem hat Linksunten gar nicht erst versucht, Gegenstand des deutschen Presserechts zu werden: Die Administratoren der Unterseite agierten anonym, ohne deutsches Impressum und juristisch greifbare Organisation.
....

https://x.com/Diether_Dehm/status/1813127061650727034

HerrMayer
18.07.2024, 13:25
Mein Sohn erzählte mir schon früh, dass es das Phänomen von deutschen Assis schon länger nicht mehr gibt. Seitdem Türken und Araber die Schulhöfe übernommen haben, mussten sich deutsche Vollassis zwangsläufig unterordnen, und bildeten keine eigene Identität mehr aus.

Das wird wohl so sein. Da wird dein Sohn Recht haben.

Von den Ausländern hatte ich nie was zu befürchten. Die haben mich immer vor den deutschen Vollasis beschützt. Die Ausländer hatten mir gegenüber Wertschätzung und Respekt.

Die haben instinktiv erkannt, wen sie vor sich hatten.
Den Deutschen geht ja Intuition meist völlig ab.

antiseptisch
18.07.2024, 13:30
Fuer Frau Faeser und das BMI bzw. den VS ist wahrscheinlich auch Bibi Netanyahu ein rechtsextremer Nazi jetzt, weil er insgeheim Trump und Musk unterstuetzt ?

Deren Einstufungen als "Nazi" oder "Rechtsextremist" kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Die BRD-Regierung scheint gerade total durchzudrehen ?

Wahrscheinlich hat das mit den Wahlen im September und mit dem Krieg der BRD gegen Russland zu tun ?

Die massiven Sanktionen der BRD gegen Russland werden vom russischen Aussenministerium und vom Kreml als Handelskrieg im Rahmen eines hybriden Krieges eingestuft.
Ja, die sind völlig am Durchdrehen. Die wollen Krieg gegen rechtsextreme Länder führen, glauben aber, dass wir im Landesinneren selbst von Rechtsradikalen befallen sind. Das passt hinten und vorne nicht. Das ist, als würde man sich selbst bekämpfen. Dabei kann man nur schizophren werden. Und das auf kollektiver Ebene? Hut ab!

HerrMayer
18.07.2024, 13:44
Solche gehobenen Umgangsformen, die in jeder entwickelten Zivilisation völlig normal sind, wirken auf Menschen mit barbarischer Grundhaltung immer nur arrogant bis schwul. Je besser und geschliffener das Benehmen, umso abstoßender für sie. Das kannst du denen nicht vermitteln. Und genau deshalb kann man den meisten Menschen auch nicht erklären, dass der Staat keine Meinungen verbieten darf. Die sind damit großgeworden, weil es in ihrer barbarischen Horde nunmal keine Abweichler geben darf. Diskussionen heißt Streit, und Streit ist ein negativ besetztes Wort. Auf zwei Streitende muss man draufschlagen, bis der Dritte sich freut. So ist der Deutsche mit seiner zurückgebliebenen Grundhaltung gepolt, und daran wird sich erst was ändern, wenn das Volk in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

So ist ja mehr oder weniger bereits. Es sind immerhin Änderungen im Gange.
Schon zu meiner Zeit waren in Deutsch andere Meinungen in der Schule nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Nur so kann sich auch was entwickeln, als wenn alle eine Einheitsmeinung haben.

HerrMayer
18.07.2024, 13:50
Was bewegt denn dieser Haufen inzuchtgeschädigter Adelsprimaten?!

Ich antworte mit einem Beitrag von antiseptisch:

Solche gehobenen Umgangsformen, die in jeder entwickelten Zivilisation völlig normal sind, wirken auf Menschen mit barbarischer Grundhaltung immer nur arrogant bis schwul. Je besser und geschliffener das Benehmen, umso abstoßender für sie. Das kannst du denen nicht vermitteln. Und genau deshalb kann man den meisten Menschen auch nicht erklären, dass der Staat keine Meinungen verbieten darf. Die sind damit großgeworden, weil es in ihrer barbarischen Horde nunmal keine Abweichler geben darf. Diskussionen heißt Streit, und Streit ist ein negativ besetztes Wort. Auf zwei Streitende muss man draufschlagen, bis der Dritte sich freut. So ist der Deutsche mit seiner zurückgebliebenen Grundhaltung gepolt, und daran wird sich erst was ändern, wenn das Volk in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Neben der Spur
18.07.2024, 14:06
Intellektuelle galten als Sklaventreiber,
die den Schülern Last aufbürden.

Lasten, die sie nicht könn' tragen,
unter Lasten zusammenbrechen.

Lehrer den Schülern, Architekten den Maurern,
Banker den Schuldnern, Beamte den Bauern.

Rentner den Jungen, ihr Fleische fressen,
schon im Alten Testament beschrieben.

Das auch ein Kampf von dem Kleinen gegen das Große,
dieser Kampf schon immer währte.

Der Große Baum dem Samen nimmt das Lichte,
muß seine Krone ausgelichtet, beschnitten werden.

Beschneidung des Herzens, Spruch im Neuen Testament,
vorsicht vor zu viel Reichtum an Gesetzeslaub.

antiseptisch
18.07.2024, 14:18
So ist ja mehr oder weniger bereits. Es sind immerhin Änderungen im Gange.
Schon zu meiner Zeit waren in Deutsch andere Meinungen in der Schule nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Nur so kann sich auch was entwickeln, als wenn alle eine Einheitsmeinung haben.
In der Ex-DDR ist es richtig schlimm. Da wurde der Adel komplett ausgerottet, und die klassenlose Gesellschaft verwirklicht. Das heißt, der Pöbel durfte so tun, als wäre er die Oberschicht. Arbeiter, Bauern und Proleten fühlten und fühlen sich als was Besseres, und die Investoren sind nur noch böse Ausbeuter. Was daraus wurde, waren vor allem 40 Jahre Misswirtschaft und ein völlig gebrochenes soziales Gebilde. Das war ein nicht mehr gutzumachender Schaden, bis heute und in 100 Jahren noch.

HerrMayer
18.07.2024, 14:20
In der Ex-DDR ist es richtig schlimm. Da wurde der Adel komplett ausgerottet, und die klassenlose Gesellschaft verwirklicht. Das heißt, der Pöbel durfte so tun, als wäre er die Oberschicht. Arbeiter, Bauern und Proleten fühlten und fühlen sich als was Besseres, und die Investoren sind nur noch böse Ausbeuter. Was daraus wurde, waren vor allem 40 Jahre Misswirtschaft und ein völlig gebrochenes soziales Gebilde. Das war ein nicht mehr gutzumachender Schaden, bis heute und in 100 Jahren noch.

Dazu sind viele auch noch unchristlich oder glauben nicht an Gott.

Aber der von Bismarck ist noch oder wieder da und hat einen deutschen YouTube Kanal. Kennst du den?

antiseptisch
18.07.2024, 14:51
Dazu sind viele auch noch unchristlich oder glauben nicht an Gott.

Aber der von Bismarck ist noch oder wieder da und hat einen deutschen YouTube Kanal. Kennst du den?
Nee. Ob der noch mal eingesetzt werden kann? In Spanien ist die Monarchie gerade mal wieder am Kippen...

pixelschubser
18.07.2024, 14:53
Ich antworte mit einem Beitrag von antiseptisch:

Und?! Anstand und Benehmen geht auch ohne Adelstitel!

antiseptisch
18.07.2024, 14:58
Und?! Anstand und Benehmen geht auch ohne Adelstitel!
Aus deiner Sicht vielleicht. Den proletenhaften Stallgeruch wirst du allerdings zeitlebens nicht los.

antiseptisch
18.07.2024, 15:00
Es widert einen an, wenn aus einer Medien-GmbH von oben herab ein Verein konstruiert wird, und dann auch noch "Experten" angeschissen kommen, die einem erklären, dass das formaljuristisch wohl möglich wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=iJYKbipUMxI

Beim DDR-Regime hat es auch keinen interessiert, was formaljuristisch alles legal war. Was soll diese Obrigkeitshörigkeit immer noch? Auf den Müllhaufen der Geschichte damit! Dass die "Presseregulierung" dabei auch noch Ländersache ist und die Bundeslinksextremisterin gar keine Autorität für ein Verbot hat, interessiert anscheinend gar keinen. Sie zucken lieber kollektiv zusammen anstatt ihr Resthirn zu bemühen.

pixelschubser
18.07.2024, 15:13
Aus deiner Sicht vielleicht. Den proletenhaften Stallgeruch wirst du allerdings zeitlebens nicht los.

Blödmann! Ich verkehre nach wie vor in Kreisen, die dich milde belächeln würden. Kannste aber nicht wissen und das ist auch nicht schlimm.

Diese Leute sind allerding kein Adel, sondern Selfmadereiche, die das Wort Insolvenzverwalter nicht kennen.

Und selbst diese Proleten wissen, mit welchem Besteck man beginnt. Während deine Klasse noch mit der Menge Werkzeug neben dem Teller hadert.

antiseptisch
18.07.2024, 15:15
Blödmann! Ich verkehre nach wie vor in Kreisen, die dich milde belächeln würden. Kannste aber nicht wissen und das ist auch nicht schlimm.

Diese Leute sind allerding kein Adel, sondern Selfmadereiche, die das Wort Insolvenzverwalter nicht kennen.

Und selbst diese Proleten wissen, mit welchem Besteck man beginnt. Während deine Klasse noch mit der Menge Werkzeug neben dem Teller hadert.
Das kann jeder behaupten. Deine Minderwertigkeitskomplexe sprechen eine ganz andere Sprache! Du verbringst hier viel zu viel Zeit damit, andere User runterzumachen. Das passt überhaupt nicht zu jemandem, der behauptet, mit sich im reinen zu sein.

pixelschubser
18.07.2024, 15:30
Das kann jeder behaupten. Deine Minderwertigkeitskomplexe sprechen eine ganz andere Sprache! Du verbringst hier viel zu viel Zeit damit, andere User runterzumachen. Das passt überhaupt nicht zu jemandem, der behauptet, mit sich im reinen zu sein.

Ach Häschen, schliess doch nicht immer vom eMokka auf Leute, die fette Verbrenner fahren und sich den Spaß auch noch leisten können.

Schmeiß deine schrumpigen Eier auf den Sattel deines eBikes und lass die Erwachsenen in Ruhe. Ficken is ja nich!

HerrMayer
18.07.2024, 15:30

Im Herzen Proletarier geblieben.

Damit habe ich leider oft genug Erfahrung machen müssen und bin immer wieder enttäuscht worden.
Heute bleibe ich da distanziert.
Kenne niemanden, der es wirklich geschafft hat.

Kindliche Prägungen gehen offenbar schlecht raus.

Soshana
18.07.2024, 15:57
Es widert einen an, wenn aus einer Medien-GmbH von oben herab ein Verein konstruiert wird, und dann auch noch "Experten" angeschissen kommen, die einem erklären, dass das formaljuristisch wohl möglich wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=iJYKbipUMxI

Beim DDR-Regime hat es auch keinen interessiert, was formaljuristisch alles legal war. Was soll diese Obrigkeitshörigkeit immer noch? Auf den Müllhaufen der Geschichte damit! Dass die "Presseregulierung" dabei auch noch Ländersache ist und die Bundeslinksextremisterin gar keine Autorität für ein Verbot hat, interessiert anscheinend gar keinen. Sie zucken lieber kollektiv zusammen anstatt ihr Resthirn zu bemühen.

„Was freie Meinung und freie Presse ist, bestimmt in der BRD das Bundesinnenministerium !

Ihre Nancy Faeser“

Hahaha

:haha:

Deutschmann
18.07.2024, 16:08
„Was freie Meinung und freie Presse ist, bestimmt in der BRD das Bundesinnenministerium !

Ihre Nancy Faeser“

Hahaha

Abhaken und als Blaupause im Hinterkopf behalten.
Die Vorzeichen stehen auch mal anders. Einen größeren Gefallen konnte die dem politischen Gegner gar nicht tun.

Neu
18.07.2024, 16:35
Im Vereinsgesetz gilt ein weiter Vereinigungsbegriff.

Deshalb wird auch die Compact-GmbH erfasst.

Das bedeutet aber, dass faktisch auch ein Medienunternehmen, wie der SPIEGEL, gefaehrdet ist, falls mal eine rechtsgerichtete Regierung an die Macht kommen und man dem SPIEGEL undemokratische Verhaltensweisen vorwerfen sollte.

Insgesamt ist das Instrumentarium eines Verbotsverfahrens ueber das Vereinsrecht potentiell auch fuer andere Medienunternehmen brandgefaehrlich.

Es braucht ja nur mal eine rechtsgerichtete Regierung an die Macht kommen ?

Die koennte dann den Spiess umdrehen.

Ich bin, wie Elon Musk, fuer maximale Meinungs- und Pressefreiheit und moechte in Zukunft linkgerichtete Blaetter wie TAZ, Junge Welt, SPIEGEL usw. nicht verboten sehen.

Die Gefahr, dass rechte Parteien in Zukunft gegen linksgerichtete Verlage vorgehen, sehe ich hier schon.

Faeser hat hier mit dem VS und BMI die Buechse der Pandora geoeffnet.
Nicht nur Verlage kann man so zumachen. Auch eine AG oder sonstige Firmen wie die Deutsche Bank oder VW sind Vereinigungen. Ein "rechter" Vorstand - und zu. Braucht nur VW weiterhin Benzinmotoren zu bauen - Benzin ist Rechts.

navy
18.07.2024, 16:43

Ihre Nancy Faeser“

Hahaha

Gibt es nur in der verkackten BRD, können sich nur vollkommen, verrückte und kriminelle Gestalten ausdenken. Und gleich das Vermögen der Firmen, Medien stehlen, inklusive Handys, privates Bargeld, Gartenmöbel

Mit Video der Presse Konferenz. Man beruft auf den eigenen Verfassungschutz Bericht. Macht nicht einmal die dümmste Mafia

18. Juli 2024 um 11:00
Innenministerium zu Compact-Verbot: „Unmittelbar im Grundgesetz vorgesehen…“

Am 16. Juli hatte Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärt: „Ich habe heute das rechtsextremistische ‚COMPACT-Magazin‘ verboten“. Der Erklärung vorausgegangen waren bundesweite Razzien ab 6 Uhr morgens, bei der auch Medienvertreter präsent waren. Die NachDenkSeiten wollten vor diesem Hintergrund auf der Bundespressekonferenz unter anderem wissen, aus welchen Motiven Informationen zu Razzia und Verbot an ausgewählte Medien vorab durchgestochen wurden, wieso die Innenministerin, obwohl Presserecht ausschließlich Ländersache ist, mittels des Konstrukts des Vereinsrechts die dafür eigentlich zuständigen Stellen umgangen sowie auf eine Abwägung von Grundrechtsbindung und presserechtlichen Gesetzen verzichtet hat und wie das Ministerium die Kritik zahlreicher namhafter Juristen bewertet, die das Vorgehen als „nicht verfassungskonform“ bezeichnen. Von Florian Warweg.
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=118305)

Minimalphilosoph
18.07.2024, 16:59

Stimmt. Einzelne Nutzer kann man ja auch in einer Debatte kritisieren. Bei dir wird beim Runtermachen allerdings nicht so tief gegangen. Bei dir sind grundsätzlich ALLE anderen die Idioten. Und rasend macht dich, wenn sie nicht auf dich hören wollen.

Minimalphilosoph
18.07.2024, 17:11
Abhaken und als Blaupause im Hinterkopf behalten.
Die Vorzeichen stehen auch mal anders. Einen größeren Gefallen konnte die dem politischen Gegner gar nicht tun.

Hauptsache der politische Gegner hat nach der Menge solcher "Schläge" die Kraft, gegen das sich etablierende und verfestigende System aufzustehen. Wenn der Zeitpunkt (?) da ist und die Vorzeichen sich ändern. Zu Spalten ist eine der Hauptstrategien um die angeblichen Gegner der Demokratie zu eliminieren.
Die Schaffung einer in sich gespaltenen Gesellschaft, ohne Identität ist ein Garant für die Stabilität der demokratischen Mächte. Ein Volk oder eine Bewohnerschaft die sich selbst denunziert um dem Staat zu gefallen und dem Nachbarn nur Neid entgegenbringt, obwohl der Staat ihn ausplündert und nicht der Nachbar kann als schwach und gespalten gelten.

Ich will sagen, ich glaube nicht das sich die BRD auf einem Weg wie einst die DDR befindet. So eine schwelende Unzufriedenheit, die sich bann bricht. Die Probleme die die BRD hat, sind in allen westlichen, demokratischen Ländern die gleichen. Eine globale Diktatur wird installiert!

Anhalter
18.07.2024, 17:19
Hauptsache der politische Gegner hat nach der Menge solcher "Schläge" die Kraft, gegen das sich etablierende und verfestigende System aufzustehen. Wenn der Zeitpunkt (?) da ist und die Vorzeichen sich ändern. Zu Spalten ist eine der Hauptstrategien um die angeblichen Gegner der Demokratie zu eliminieren.
Die Schaffung einer in sich gespaltenen Gesellschaft, ohne Identität ist ein Garant für die Stabilität der demokratischen Mächte. Ein Volk oder eine Bewohnerschaft die sich selbst denunziert um dem Staat zu gefallen und dem Nachbarn nur Neid entgegenbringt, obwohl der Staat ihn ausplündert und nicht der Nachbar kann als schwach und gespalten gelten.

Ich will sagen, ich glaube nicht das sich die BRD auf einem Weg wie einst die DDR befindet. So eine schwelende Unzufriedenheit, die sich Bahn bricht. Die Probleme die die BRD hat, sind in allen westlichen, demokratischen Ländern die gleichen. Eine globale Diktatur wird installiert!

Eine globale Diktatur zu installieren wird nicht gelingen, weil die Wirkkräfte zu verschieden sind. Auch das WEF macht nur Vorschläge und dann noch die Stärke der BRICS-Staaten.

Gangrel
18.07.2024, 17:30
C ist ab jetzt verboten!

https://www.youtube.com/watch?v=cF1_kpPhYA0

Grenzer
18.07.2024, 17:33
C ist ab jetzt verboten!

C = Verboten
Z = Verboten
SS= Verboten
AH = Verboten
Die restlichen Buchstaben des Alphabetes sollten ab jetzt gaaaanz vorsichtig sein,- sonst ...........

Kreuzbube
18.07.2024, 17:36
Keine Panik. 1986 wurde in der DDR das Sowjet-Magazin Sputnik verboten, weil da böse staatsfeindliche Dinge drin standen. Also übersetzt ungeliebte Wahrheiten im Zuge von Glasnost und Perestroika. Drei Jahre später gab es den SED-Staat nicht mehr...:)

Anhalter
18.07.2024, 17:36
C = Verboten
Z = Verboten
SS= Verboten
AH = Verboten
Die restlichen Buchstaben des Alphabetes sollten ab jetzt gaaaanz vorsichtig sein,- sonst ...........

Die sind doch nur noch bekloppt, soviel Dummheit gibt es nicht einmal in Nordkorea ! :basta:

frundsberg
18.07.2024, 17:38
C ist ab jetzt verboten!

Warum?

"Weil es Juden und Jüdinnen" angreift!

?!?!?!?

Die einzigen, die in der BRD angegriffen werden, sind das Volk der Deutschen. Das wird seit 4 Generationen angegriffen, geschändet, verleumdet, vertrieben, belogen und erschlagen.

Anhalter
18.07.2024, 17:39
Keine Panik. 1986 wurde in der DDR das Sowjet-Magazin Sputnik verboten, weil da böse staatsfeindliche Dinge drin standen. Also übersetzt ungeliebte Wahrheiten im Zuge von Glasnost und Perestroika. Drei Jahre später gab es den SED-Staat nicht mehr...:)

Der Sputnik war eine Superzeitschrift, hatte den im Abo !

Klopperhorst
18.07.2024, 17:41
https://www.bitchute.com/video/EWP1DJ3azD38/

---

Soshana
18.07.2024, 17:43
C ist ab jetzt verboten!

Das sind schon Szenen wie 89 in der DDR.

Die BRD, ein uebergriffiger und autoritaerer Staat, der immer mehr auf die Buerger losgeht und sie einschuechtert, weil vor allem das erlaubte Gesagte jetzt vom Bundesinnenministerium in der Presse vorgegeben wird.

Dem Buerger wird ja nur noch eine Meinung in eine bestimmte Richtung vom BMI erlaubt.

Das erinnert mich schon zunehmend an der Verhaeltnisse in der DDR und Sowjetunion.

Soshana
18.07.2024, 17:48

Kann mich auch daran erinnern.

Das Verbot hatte die Wut im DDR-Volk noch eher gesteigert, als eingeschuechtert.

Ich halte es fuer moeglich, dass das Verbot von Compact fuer eine angeheizte und hochexplosive Stimmung in den kommenden Wochen, und vor allem bei den anstehenden Wahlen im September, sorgen koennte ?

Die Leute merken ja, dass die Presse- und Meinungsfreiheit von der BRD-Obrigkeit immer mehr eingeschraenkt wird.

Grenzer
18.07.2024, 17:56

Geschichte kann sich wiederholen ,-
lass mich rechnen:

2024 = compact verboten

2027 = Die BRD wird es so nicht mehr geben

Prima ,- passt in meinen Zeitplan...... :D

Anhalter
18.07.2024, 18:00
Das sind schon Szenen wie 89 in der DDR.

Die BRD, ein uebergriffiger und autoritaerer Staat, der immer mehr auf die Buerger losgeht und sie einschuechtert, weil vor allem das erlaubte Gesagte jetzt vom Bundesinnenministerium in der Presse vorgegeben wird.

Dem Buerger wird ja nur noch eine Meinung in eine bestimmte Richtung vom BMI erlaubt.

Das erinnert mich schon zunehmend an der Verhaeltnisse in der DDR und Sowjetunion.

Vor all dem hat schon Bärbel Bohley gewarnt aber man wollte ja nicht hören und wer weiß was ohne einen gewissen Wohstand schon los wäre ...

Tyl
18.07.2024, 18:00
APOLLO NEWS KLAGT

Compact-Verbot: Auf diese Fragen verweigert Faeser eine Antwort

In einer Blitz-Aktion hat Faeser vor zwei Tagen das Compact-Magazin verboten. Wieso waren Fotografen vor Ort und sind interne Ermittlungen wegen der Weitergabe von vertraulichen Informationen geplant? Diese und weiteren Fragen will das Innenministerium nicht beantworten. Wir haben nun Klage eingereicht.

https://apollo-news.net/compact-verbot-auf-diese-fragen-verweigert-faeser-eine-antwort/

Kreuzbube
18.07.2024, 18:04

Ich hatte nur das Mosaik...

lass mich rechnen:

2024 = compact verboten

Wenn sie überhaupt so lange durchhalten...:)

Anhalter
18.07.2024, 18:06
lass mich rechnen:

2024 = compact verboten

...und in der DDR fing der Untergang an mit dem Sputnikverbot, die Bilder ähneln sich immer mehr ...

Flüchtling
18.07.2024, 18:08
Die BRD-Führung sitzt fest im Sattel. Das Folg steht zu ihr. Wird gehorchen, denn ohne Regierung wäre es völlig hilflos.

Grenzer
18.07.2024, 18:11
...und in der DDR fing der Untergang an mit dem Sputnikverbot, die Bilder ähneln sich immer mehr ...

Dööp Dööp dö dööp

Glasnost und Perestroika ab sofort auch für die Bundesbürger ,- lieber ein Ende mit Schrecken ,- als weiterhin diese Ampeltruppe ertragen zu müssen.... :kaiser:

Soshana
18.07.2024, 18:13
Vor all dem hat schon Bärbel Bohley gewarnt aber man wollte ja nicht hören und wer weiß was ohne einen gewissen Wohstand schon los wäre ...

Und heute sind die Ueberwachungsmethoden des VS noch viel ausgekluegelter als bei der Stasi. Beim NSA und CIA sowieso.

In der DDR und Sowjetunion wurden wir teilweise von Agenten 24/7 ueberwacht.

Als Kind konnte ich einige Agenten enttarnen.

Ist auch nicht schwer, wenn der Wartburg vor unserem Haus ueber Stunden von einer Einzelperson geputzt wird. Teilweise haben Agenten ueber Stunden am Motor rumgeschraubt.

Mit der Zeit kannte man dann die Gesichter der Agenten.

Anhalter
18.07.2024, 18:13
Kann mich auch daran erinnern.

Das Verbot hatte die Wut im DDR-Volk noch eher gesteigert, als eingeschuechtert.

Ich halte es fuer moeglich, dass das Verbot von Compact fuer eine angeheizte und hochexplosive Stimmung in den kommenden Wochen, und vor allem bei den anstehenden Wahlen im September, sorgen koennte ?

Die Leute merken ja, dass die Presse- und Meinungsfreiheit von der BRD-Obrigkeit immer mehr eingeschraenkt wird.

Hat nicht Churchill gesagt, wenn Wahlen was ändern würden, würde man sie verbieten ? Wozu überhaupt noch Parteien, ist doch alles ein Gesocks. Ich wähle zwar BSW aber auch die sind lange nicht ideal. Soll doch die AfD an die Macht kommen, viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

Anhalter
18.07.2024, 18:17
Dööp Dööp dö dööp

Glasnost und Perestroika ab sofort auch für die Bundesbürger ,- lieber ein Ende mit Schrecken ,- als weiterhin diese Ampeltruppe ertragen zu müssen.... :kaiser:

Glasnost, Perestroika und den Prager Frühling in einer gesunden Mischung, weil das wäre dem Linksliberalen ähnlich. Stärkung von Klein- und Mittelstand, denn Konzerne braucht niemand wirklich und dann noch Genossenschaften fördern und das Land würde erblühen...

Soshana
18.07.2024, 18:17

Der anstehende 3. Weltkrieg koennte ganz Europa transformieren.

Ob das woke Machtkartell im Westen das ueberleben wird, bezweifle ich ?

Wahrscheinlich wird Russland zusammen mit China dann bis zum Atlantik marschieren ?

Moeglicherweise wird der US-Hegemon dann den Zugriff auf Eurasien verlieren ?

Soshana
18.07.2024, 18:20
Hat nicht Churchill gesagt, wenn Wahlen was ändern würden, würde man sie verbieten ? Wozu überhaupt noch Parteien, ist doch alles ein Gesocks. Ich wähle zwar BSW aber auch die sind lange nicht ideal. Soll doch die AfD an die Macht kommen, viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

In der BRD gehe ich nicht zu Wahlen. Ich wuesste auch nicht, was ich waehlen soll ?

Minimalphilosoph
18.07.2024, 18:22

Weisst du was Winston C. auch gesagt haben soll? "Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet, und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe"

Zurück zu "Compact" :)

HerrMayer
18.07.2024, 18:25
Weisst du was Winston C. auch gesagt haben soll? "Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet, und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe"

Zurück zu "Compact" :)

Das hat er sicher nicht gesagt. Warum auch?
Die fette Sau lebte in einer Monarchie.

HerrMayer
18.07.2024, 18:27

Auch das ist nicht von der fetten Sau.

„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“ – Kurt Tucholsky?

Kurt Tucholsky wird dieses Zitat zugeschrieben (https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Kurt_Tucholsky). Vielleicht stammt es aber auch von der feministischen Anarchistin Emma Goldmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Emma_Goldman) – egal

Minimalphilosoph
18.07.2024, 18:30

Bitte keine intellektuellen oder politischen Debatten. Die Verweise sind sicher ganz nach deinem politischen Geschmack.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/CRE-9-2024-01-16-INT-2-448-0000_DE.html

https://www.kas.de/de/web/bremen/veranstaltungsberichte/detail/-/content/wenn-es-morgens-um-6-an-der-tuer-laeutet...1

https://gutezitate.com/zitat/180258

https://buendnis.jetzt/2024/02/02/von-der-aktion-milchmann-zu-faengt-jetzt-an/

Grenzer
18.07.2024, 18:34

Leider hat das der fette Churchill tatsächlich gesagt.... :crazy:

Anhalter
18.07.2024, 18:34
In der BRD gehe ich nicht zu Wahlen. Ich wuesste auch nicht, was ich waehlen soll ?

Ich wähle BSW als kleineres Übel ...

HerrMayer
18.07.2024, 18:36
Bitte keine intellektuellen oder politischen Debatten. Die Verweise sind sicher ganz nach deinem politischen Geschmack.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/CRE-9-2024-01-16-INT-2-448-0000_DE.html

https://www.kas.de/de/web/bremen/veranstaltungsberichte/detail/-/content/wenn-es-morgens-um-6-an-der-tuer-laeutet...1

https://buendnis.jetzt/2024/02/02/von-der-aktion-milchmann-zu-faengt-jetzt-an/

Da sieht man mal wie dämlich und bescheuert, die alle sind und unreflektiert nachplappern, was sie wo gelesen haben. Und sowas sitzt im Europaparliament.

Ich könnte wieder…

Warum sollte eine fette Sau, die in einer Monarchie lebt sowas sagen???

Anhalter
18.07.2024, 18:36
Auch das ist nicht von der fetten Sau.

„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“ – Kurt Tucholsky?

Kurt Tucholsky wird dieses Zitat zugeschrieben (https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Kurt_Tucholsky). Vielleicht stammt es aber auch von der feministischen Anarchistin Emma Goldmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Emma_Goldman) – egal

Danke ! Dann hab ich wohl was verwechselt, ja der Kurt Tucholsky war schon ein feiner Mann, solche Leute fehlen heute !

HerrMayer
18.07.2024, 18:37
Leider hat das der fette Churchill tatsächlich gesagt.... :crazy:

Warst du dabei? :D

Nachbar
18.07.2024, 18:37
Armes Deutschland, armes Europa.
Das neue Deutsche Wesen nimmt Gestalt an

# eine Kriminelle aus Niedersachsen (Deutschland) als EU-Kommissionspräsidentin
# in Deutschland Ausbruch der Diktatur

Es hatte also seinen Grund, warum ich seit Jahr und Tag für eine Stärkung der Mittelmeerunion bin, dabei Deutschland ausschließend.

Mittelmeerunion
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?119299-Neue-Chance-f%C3%BCr-Mittelmeerunion&p=11866937#post11866937
-

Minimalphilosoph
18.07.2024, 18:38
Da sieht man mal wie dämlich und bescheuert, die alle sind und unreflektiert nachplappern, was sie wo gelesen haben. Und sowas sitzt im Europaparliament.

Ich könnte wieder…

Warum sollte eine fette Sau, die in einer Monarchie lebt sowas sagen???

Was soll man gegen deine Beweisführung noch erwidern? Schlagfertig, fundiert und absolut richtig. :D

Grenzer
18.07.2024, 18:43
Warst du dabei? :D

Ja ,- ich durfte ihm die Zigarren anzünden und den Scotch nachfüllen.....:D

Flüchtling
18.07.2024, 18:52

[...]

[...]

Der kas-Link(inhalt) - klassisches Eigentor der Regierungshörigen
[...] Den Bewohnern der Wohnanlagen in der Carl-Goerdeler-Straße wurde vermittelt, wie wichtig die Demokratie ist und dass es auch andere Zeiten, wie die des Nationalsozialismus, gab, bei denen sich niemand sicher sein konnte, wer um 6.00 Uhr morgens vor der Tür steht.
[...]

HerrMayer
18.07.2024, 18:54

Es hatte also seinen Grund, warum ich seit Jahr und Tag für eine Stärkung der Mittelmeerunion bin, dabei Deutschland ausschließend.

Mittelmeerunion
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?119299-Neue-Chance-f%C3%BCr-Mittelmeerunion&p=11866937#post11866937
-

Ich bin ganz bei dir.

navy
18.07.2024, 18:56

Mittelmeerunion
-

die fährt mit ihrer US Betrugs Consult: Accenture (https://de.wikipedia.org/wiki/Accenture)Europa entgültig in den Abgrund.

Das Unternehmen ging so am 1. Januar 2001 durch Namenswechsel aus der 1989 gegründeten Unternehmensberatung Andersen Consulting*** hervor.

*** Bei der grossen Betrugsfirma: ENRON, waren diese Banden, welche gefälschten Bilanzen zertifizierten!

HerrMayer
18.07.2024, 18:56
Ja ,- ich durfte ihm die Zigarren anzünden und den Scotch nachfüllen.....:D

So einen Scheissjob hast du mal gemacht? Schäm dich! :D

Grenzer
18.07.2024, 18:58
So einen Scheissjob hast du mal gemacht? Schäm dich! :D

Waren schwere Zeiten ,- ich hab ihm genug Scotch geklaut...

Memory
18.07.2024, 19:08

Doch hat die Fette Sau gesagt, aber es gibt aussagekräftigere Zitate von ihm
Zum Beispiel diese berühmte Nummer:

Winston Churchill Zitat Demokratie (https://proxy.metager.de/welt-der-zitate.com/sprueche/demokratie?url=https%3A%2F%2Fwelt-der-zitate.com%2Fsprueche%2Fdemokratie&password=41bc0d646c70586d00f8146c487ff692629fcad9a 387af561ea13367d5d6a42b)

“Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.”

Winston Churchill Zitate (https://proxy.metager.de/welt-der-zitate.com/beruehmte-personen/winston-churchill-zitate?url=https%3A%2F%2Fwelt-der-zitate.com%2Fberuehmte-personen%2Fwinston-churchill-zitate&password=bcaa38431e6e10cc6447c42b120b956181ed604de 9f08ea48ac1187681808fd8)

https://welt-der-zitate.com/beruehmte-personen/winston-churchill-zitate-spruch-7513

https://tour-de-kultur.de/2019/05/24/zettelkasten-49/

Minimalphilosoph
18.07.2024, 19:10

Der Milchmann? :D

konfutse
18.07.2024, 19:21
Wer es noch nicht gelesen hat, hier hat Alexander Wallasch die Verbotsverfügung zum download zur Verfügung gestellt: https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-verbotsverfuegung-gegen-compact?file=files/content/img/gesellschaft/2024/07/verbotsverfuegung-bmi.pdf&cid=20324

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-verbotsverfuegung-gegen-compact

Dann gibt es noch die Bekanntmachung des Verbots im Bundesanzeiger mit einer schönen Sammlung von Compact-Symbolen: https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/biK0IK4mjMItofXpOLv/content/biK0IK4mjMItofXpOLv/BAnz%20AT%2016.07.2024%20B1.pdf

Flüchtling
18.07.2024, 20:00
Eventuell wird nun in den Spenderlisten geforscht, um daraus weitere Schwerstkriminelle zu stricken?!

antiseptisch
18.07.2024, 22:13
Ach Häschen, schliess doch nicht immer vom eMokka auf Leute, die fette Verbrenner fahren und sich den Spaß auch noch leisten können.

Schmeiß deine schrumpigen Eier auf den Sattel deines eBikes und lass die Erwachsenen in Ruhe. Ficken is ja nich!
Was bist du bloß für eine erbärmliche Drecksau. Du primitiver Minderleister. Willst bei den Großen mitspielen, und kannst dir weder e-Auto noch PV auf dem Dach leisten. Geh' Pakete schmeißen und verwechsle weiter Leistung mit Mühe. Zu was anderem hat es bei dir ja nicht gereicht, du lowperformender Ossidödel. Und deine Frau verdient auch noch mehr als du, Dummerchen. NIcht mal Abitur war drin. Wir sind so traurig...:haha:

Grenzer
18.07.2024, 22:18
Wer es noch nicht gelesen hat, hier hat Alexander Wallasch die Verbotsverfügung zum download zur Verfügung gestellt: https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-verbotsverfuegung-gegen-compact?file=files/content/img/gesellschaft/2024/07/verbotsverfuegung-bmi.pdf&cid=20324

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-verbotsverfuegung-gegen-compact

Dann gibt es noch die Bekanntmachung des Verbots im Bundesanzeiger mit einer schönen Sammlung von Compact-Symbolen: https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/biK0IK4mjMItofXpOLv/content/biK0IK4mjMItofXpOLv/BAnz%20AT%2016.07.2024%20B1.pdf

Bei der Arisierung jüdischer Betriebe gingen die Nazis ganz ähnlich vor ,- Geschichte wiederholt sich also doch !

Nachbar
19.07.2024, 09:03

Mittelmeerunion
-
Wir werden beobachten, wie sich die Welt auf den Schwenk Deutschlands zur Diktatur äussern wird.

Und ... wir werden beobachten, wie die olivgrünen Moralisten, hier das quackende Megaphon auf zwei Beinen und in Kriegsbemalung,
den Finger des "nehmt euch ein Beispiel an uns, an Deutschland" gegen andere Regierungschefa zeigen werden.

Denke ich an Deutschland, wird mir Angst und Bange um mein Europa.

Deutschland war zuvor keine Demokratie, nun ist es nicht einmal eine Republik.
Man sollte den Unterschied kennen, ansonsten schweige man (insbesondere wenn man einer der totalitären Religionen Mosaismus und Islam angehöre).

Vorhin zufällig dieses Video entdeckt:
Faeser umging skrupellos mit Gesetzeslücke Pressefreiheit - Bei Linken herrschte blanke Angst davor

https://www.youtube.com/watch?v=Bjdl6PUqF3k

pixelschubser
19.07.2024, 09:41
Was bist du bloß für eine erbärmliche Drecksau. Du primitiver Minderleister. Willst bei den Großen mitspielen, und kannst dir weder e-Auto noch PV auf dem Dach leisten. Geh' Pakete schmeißen und verwechsle weiter Leistung mit Mühe. Zu was anderem hat es bei dir ja nicht gereicht, du lowperformender Ossidödel. Und deine Frau verdient auch noch mehr als du, Dummerchen. NIcht mal Abitur war drin. Wir sind so traurig...:haha:

Ich könnte schon, aber ich will mir weder PV noch eAuto leisten. Schon ein Unterschied.

Und zum tausendsten Mal: Ich schmeiße keine Pakete. Ich beaufsichtige Leute, die das tun.

HerrMayer
19.07.2024, 11:09

Statt einer hübschen Blondine, der Abräumtrupp der fetten Faeser.

Parabellum
19.07.2024, 11:11

Die Verfügung zeigt auch : Das Ehepaar Elsässer wurde geheimdienstlich abgehört. Zoom-Meetings und Telefonate, um genau zu sein.

Ich bin ja mal gespannt ob es jetzt auch der "Jungen Welt" an den Kragen geht. Deren Linksextremismus-Status wurde heute gerichtlich bestätigt und wird im Verfassungsschutz-Bericht ebenfalls erwähnt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article252595592/Junge-Welt-Ueberwindung-des-Kapitalismus-Sie-wollen-da-inhaltlich-schon-dran-mitwirken.html

Lykurg
19.07.2024, 11:14
Die Verfügung zeigt auch : Das Ehepaar Elsässer wurde geheimdienstlich abgehört. Zoom-Meetings und Telefonate, um genau zu sein.

Ich bin ja mal gespannt ob es jetzt auch der "Jungen Welt" an den Kragen geht. Deren Linksextremismus-Status wurde heute gerichtlich bestätigt und wird im Verfassungsschutz-Bericht ebenfalls erwähnt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article252595592/Junge-Welt-Ueberwindung-des-Kapitalismus-Sie-wollen-da-inhaltlich-schon-dran-mitwirken.html

Es geht nicht einmal Indymedia an den Kragen und dort rufen sie zu Terror und Gewalt auf und verherrlichen Brandanschläge usw.

Grenzer
19.07.2024, 11:15

... und anschließend wurde der Betrieb entschädigungslos arisiert :germane:

BrüggeGent
19.07.2024, 11:39
sei froh. So ein Dorf, auch noch mit Gasthof, hat Seltenheitswert. Da wird auch noch richtig gekocht und nicht aufgewärmter Müll serviert

Dachau ist aber kein Dorf...sondern eine Stadt...

Brombeere
19.07.2024, 13:51
Rechtsanwalt Jun erklaert voellig unaufgeregt die Zusammenhaenge der Angelegenheit:
https://www.youtube.com/watch?v=CqxbQvyhqyY&pp=ygUgcmVjaHRzYW53YWx0IGp1biwgY29tcGFjdCB2ZXJib3Q %3D

Nachbar
19.07.2024, 14:06
Schlimmer ist das diese Verfügung anscheinend nicht per Eilverfahren richterlich gekippt werden kann. Somit liegt die ganze Last auf Elsässer, der nun viel Zeit und Geld mitbringen muss. Zeit hat er, eigenes Kapital dank beschlagnahmter Unternehmensvermögen nicht. Er wird also auf Spenden angewiesen sein. Über Jahre hinweg.
Das BMI spekuliert also das Elsässer nicht das notwendige Sitzfleisch hat um sich durch alle Instanzen durchzuklagen. Er irgendwann aufgeben wird. Und am Ende alles im Sande verlaufen wird. Solange bis der nächste Verleger ins Visier genommen wird.

Kubitschek hat ja in weiser Voraussicht seinen Verein aufgelöst und dafür zwei UG´s gegründet, welche explizit nicht über das aktuelle Vereinsrecht angegriffen bzw. verboten werden können.

Sie unterstellen, so entnehme ich Ihren Inhalt, dass Faeser mit ihren Rechtsberatern bewusst eine Möglichkeit suchte und auch eine fand, die am Ende auch getroffen wurde.

Ja sicher. Selbst wenn am Ende richterlich verfügt wird das Compact nicht verboten werden darf: Jetzt ist ein paar Jahre Ruhe und eine kritische Plattform vorläufig ausgeschaltet. In Bezug auf die nächsten Bundestagswahlen natürlich sehr vorteilhaft.

Ich bin grds. mit meinen Unterstellungen etwas vorsichtiger, doch scheint es, als hätten Sie ins Schwarze getroffen.
Aus diesem youtube-Video geht zumindest hervor, dass das Ministerium vom vergangenen Fall "indymedia" wusste, damit naheliegend, dass das anstehende Verbot von "Compact" mehr als ausgiebig ausdiskutiert wurde.

DAS aber widerspricht dem Grundcharakter der Demokratie.

Es sind solche Menschen (wie Faeser und ihre Sklaven im Ministerium) gewesen, die einst die Griechen veranlassten (zwangen), unter Einsatz ihres Lebens (*) dafür gesorgt haben, dass die Willkür Weniger eingehegt werden konnte (und musste), und sich so die polytheistische Demokratie bilden konnte, als Lebensform der Griechen, ganz im Unterschied zu den antiquierten Lebensformen der Mosaisten, und später, der Moslems.

Es ist die Schwäche (Lethargie) der Masse, die zur Stärke Weniger führt.
-
(*) heute geht der Bürger alle vier Jahre wählen, geht Sonntags zu den Antidemokraten, den totalitären Monotheisten (bsp. Mosaisten, Moslems) und meint sich einen Demokraten nennen zu dürfen. Nicht nur im Steuerrecht wird UNWISSEN bestraft.

BMI: Compact Verbot ist grundgesetzkonform

https://www.youtube.com/watch?v=apRDN4qTuig

Politikqualle
19.07.2024, 14:11
Die Verfügung zeigt auch : Das Ehepaar Elsässer wurde geheimdienstlich abgehört. Zoom-Meetings und Telefonate, um genau zu sein. .. unter Freunde macht man das nicht -- :crazy:

Politikqualle
19.07.2024, 14:27
.
*** Verschlusssache: Die geheime Verbotsverfügung gegen COMPACT ***
.
.
... Unserer Redaktion liegt die 80-seitige Verbotsverfügung des Bundesinnenministeriums gegen das COMPACT-Magazin vor. In dem als geheime Verschlusssache eingestuften Dokument listet Nancy Faeser zahlreiche angebliche Beweise für die unterstellte Verfassungsfeindlichkeit der Publikation auf. ..
.

... www.anonymousnews.org/deutschland/verschlusssache-die-verbotsverfugung-gegen-compact/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/verschlusssache-die-verbotsverfugung-gegen-compact/) ...
.
.. schon sehr interessant zu lesen , als Bleistift :
.
*** So heißt es exemplarisch in einem Online-Artikel vom 20. April 2023:
„Das heutige Deutschland ist längst wieder zum kranken Mann Europas geworden - und die unbarmherzige Kollektivschuldideologie trägt daran durchaus ihren Anteil. [. .. ]Es ist schädlich und gefährlich, wenn immer nur eine einseitige Geschichtsklitterung zulasten Deutschlands betrieben wird, die verkennt, dass sowohl vor wie auch während des zweiten Weltkriegs von allen Seiten schwere Verbrechen verübt wurden. Auch die °Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten war ein Jahrhundertverbrechen. "
Hier wird nicht nur die Erinnerungskultur an die Shoah als „Kollektivschuldideologie" verunglimpft und als etwas Schädliches, Krankmachendes beschrieben, sondern auch die Täterschaft Deutschlands im Zweiten Weltkrieg relativiert ***

navy
19.07.2024, 14:39
.
*** Verschlusssache: Die geheime Verbotsverfügung gegen COMPACT ***
.
.
... Unserer Redaktion liegt die 80-seitige Verbotsverfügung des Bundesinnenministeriums gegen das COMPACT-Magazin vor. In dem als geheime Verschlusssache eingestuften Dokument listet Nancy Faeser zahlreiche angebliche Beweise für die unterstellte Verfassungsfeindlichkeit der Publikation auf. ..
.

... www.anonymousnews.org/deutschland/verschlusssache-die-verbotsverfugung-gegen-compact/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/verschlusssache-die-verbotsverfugung-gegen-compact/) ...

Super: sie erfinden Vereine, nur es sind Kapital Medien Gesetze. So deppert sind im BMI Ministerium

VS - NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH
Die VS-Einstufung endet mit dem Tag des Vollzugs
Unterlagen nach § Sa Abs. 1 und/oder 2 BVerfSchG
GlO
Gründe:
Bei der „COMPACT-Magazin GmbH" handelt es sich um einen Verein , der sich gegen
die verfassungsmäßige Ordnung richtet. Er erfüllt daher die Voraussetzungen für ein
Vereinsverbot nach § 3 Absatz 1 Satz 1 Variante 2 in Verbindung mit § 17 Nummer 1
Alternative 1 des Vereinsgesetzes (VereinsG). Die „CONSPECT FILM GmbH" ist eine
Teilorganisation dieses Vereins gemäß§§ 3 Absatz 3, 17 Nummer 3 des VereinsG.
1. Grundsätzliches zur „COMP

Hier fühlen sich die Banden von Faeser mit ihrer "Open Society" Georg Soros, Klaus Schwab angegriffen

„Man muss dazu sagen, diese „Open Society Foundation" ist niemand andere
als Soros. Der alte ist tot, der Junge macht es weiter, das Geld wird auch weite
fließen. Also eine ganz klare Kampagne von der neuen Weltordnung und de
Super-Reichen, die die „OneWorld" schaffen wollen ."

VS- NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH
Die VS-Einstufung endet mit dem Tag des Vollzugs
Unterlagen nach § Ba Abs. 1 un d/oder 2 BVerfSchG
GlO
„Globalistische Politik wird Großteils nicht durch Wahlen legitimiert. Nein, ihre
Durchsetzung ist der Job internationaler Netzwerke, Konzerne und NGOs. Mit
ihnen setzen superreiche Sponsoren die New World-Visionen durch. Drei
prominente Strippenzieher: Transhumanist Bill Gates, Great Reset-Ideologe
Klaus Schwab und der links-globalistische George Soros. "
Neben George Soros stehen auch die Familien Rothschild und Rockefeller sowie Bill
Gates stellvertretend als Chiffre für „die Juden "

Politikqualle
19.07.2024, 15:27
Super: sie erfinden Vereine, nur es sind Kapital Medien Gesetze. So deppert sind im BMI Ministerium

Hier fühlen sich die Banden von Faeser mit ihrer "Open Society" Georg Soros, Klaus Schwab angegriffen
.. also solche Seiten sind ja schon von langer Hand vorbereitet worden ..

navy
19.07.2024, 16:01
.. also solche Seiten sind ja schon von langer Hand vorbereitet worden ..

zeigt das diese Banden: Dumm Kriminelle Juristen auch sind, welche die Gesetze und die Fakten verdrehen. Ich habe heute viele Negatives von Dritten, Schulen, Lehrern mit erzählen lassen. Deutschland beschäftigt sich nur noch mit diesen Angstmachern, und Partner der kriminellen Clans. Die SPD, Grünen machten das im Visa Skandal schon vor über 20 Jahren, mit den Migrations Beauftragten, AntiFA Finanzierung

konfutse
19.07.2024, 17:08
Bei der Arisierung jüdischer Betriebe gingen die Nazis ganz ähnlich vor ,- Geschichte wiederholt sich also doch !
Damals verwendete man die Bezeichnung Volksschädlinge. Heute trifft diese auf unsere Regierung zu.

konfutse
19.07.2024, 17:09

Oh, deren Kriegskasse wird gut gefüllt sein mit Spenden aus dem linken politischen Lager.

konfutse
19.07.2024, 17:12
Heute hat einer die linksextreme Faeser auf Schadensersatz verklagt. Er fordert zuviel gezahlte Abokosten zurück. Wird interessant.
https://anwalt-pankalla.de/wp-content/uploads/2024/07/Klage-BRD.pdf

Memory
19.07.2024, 17:57
Heute hat einer die linksextreme Faeser auf Schadensersatz verklagt. Er fordert zuviel gezahlte Abokosten zurück. Wird interessant.
https://anwalt-pankalla.de/wp-content/uploads/2024/07/Klage-BRD.pdf

Ist unsere FAESERIN wirklich links ??
Tatsache ist , das dieses FASERVIEH auch eine antideutsche rassistin ist.
Es hat jahrelang bis vor kurzem die Ultrarechten grauen Wölfe geduldet, sie unterstützt Zionisten.
Wenn die Nazis nicht aus Deutschland kommen, sind diese bei der
Nanzi Faeser gerne gesehen

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197077-Nancy-Faeser-duldet-t%C3%BCrkische-Ultranazis

konfutse
19.07.2024, 18:31
Ist unsere FAESERIN wirklich links ??
Tatsache ist , das dieses FASERVIEH auch eine antideutsche rassistin ist.
Es hat jahrelang bis vor kurzem die Ultrarechten grauen Wölfe geduldet, sie unterstützt Zionisten.
Wenn die Nazis nicht aus Deutschland kommen, sind diese bei der
Nanzi Faeser gerne gesehen

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197077-Nancy-Faeser-duldet-t%C3%BCrkische-Ultranazis
Das mit der Links-Rechts-Einordnung wird immer verworrener. Taugt mittlerweile nicht viel.

Zack1
20.07.2024, 08:06
Guten Morgen,

eine Hilfe / Teilrettung für Compact. Der Ösi Sender AUF1 hat "Asyl" & einen Sendeplatz für Elsässer angeboten.

Gut: Es gab eine Befragung 80% von 1300 waren dafür. DANKE nach Österreich!:hsl:.

Weniger gut / Skeptizismus : Man (Compact) scheint nicht von einer schnellen Aufhebung des Verbots zu rechnen.

Schwieriges Thema: Wer hat das schon 13 x durchexzerziert?

Ist auf jeden Fall zusätzlicher Druck für Im Faser + Absicherung.

Politikqualle
20.07.2024, 10:34
zeigt das diese Banden: Dumm Kriminelle Juristen auch sind, welche die Gesetze und die Fakten verdrehen. .. und sie werden von der Regierung bezahlt ..

Memory
20.07.2024, 10:35
Ein 108 minütiges Video von Markus Fiedler über das Compact Verbot, u.a. mit Rechtsanwalt Gordon Pankalla

https://www.nachdenkseiten.de/?p=118467#h12

Verbot von “Compact” – Anschlag auf das Grundgesetz und die Pressefreiheit | #96 Wikihausen
Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Markus Fiedler.
Zu Gast: Gordon Pankalla und Hermann Ploppa.
Das Verbot des Magazins Compact ist eine beispiellose Übertretung der Staatsorgane. Grundrechtliche Schranken werden scheinbar absichtlich nicht beachtet.
Wir schauen uns in dieser Sendung den Wikipediaartikel zum Compact-Magazin an und finden alte Bekannte wieder.
Und im Gespräch mit dem Rechtsanwalt Gordon Pankalla und dem Politologen und Publizisten Hermann Ploppa disutieren wir die rechtliche und politische Dimension dieses Präzidenzfalles, der viel weitreichender ist, als damals die Spiegel-Affäre.

Politikqualle
20.07.2024, 10:37
Ein 108 minütiges Video von Markus Fiedler über das Compact Verbot, u.a. mit Rechtsanwalt Gordon Pankalla. ... :gp: ...

Parabellum
20.07.2024, 14:21
Schönes Eigentor.

Elsässers Anwälte outen "Compact"-Mitarbeiter

Unzensiert veröffentlichen die Anwälte von Jürgen Elsässers Compact Magazin GmbH die Verbotsbegründung. So werden Mitarbeiter mit ihren richtigen Namen geoutet. Einer redete von einer Habeck-Ermordung.

Die Anwälte des "Compact"-Magazins bringen "Compact"-Mitarbeiter in Bedrängnis: Die Juristen haben die Verbotsbegründung von Innenministerin Nancy Faeser im Original veröffentlicht – ohne jede Schwärzung. Mitarbeiter im Hintergrund und die Klarnamen hinter Pseudonymen werden weitergegeben. Dem Dokument ist auch zu entnehmen, dass ein AfD-Kommunalpolitiker bei "Compact" als "Mädchen fürs alles" arbeitet, Waffenbesitzer ist und mit Firmenchef Jürgen Elsässer über die Idee eines Mordes am grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck gesprochen hat.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100451832/-compact-magazin-namen-der-mitarbeiter-ungeschwaerzt-veroeffentlicht.html

Olliver
20.07.2024, 14:36
Scheint Frau Faeser wohl vergessen zu haben.

https://pbs.twimg.com/media/GS7f1UbXwAAtLIQ?format=jpg&name=900x900

navy
20.07.2024, 14:46
Scheint Frau Faeser wohl vergessen zu haben.

https://pbs.twimg.com/media/GS7f1UbXwAAtLIQ?format=jpg&name=900x900

die ist ganz kurz gesagt korrupt, dumme Anwältin, will ja lt. eigenen Statements, Bill Gates, Open Society, Georg Soros, Klaus Schwab und andere Gangster schützenj. Ein vorher dumme Frau, und nun halt Blöd geimpft

Schönes Eigentor.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100451832/-compact-magazin-namen-der-mitarbeiter-ungeschwaerzt-veroeffentlicht.html

Wird ja immer peinlicher

Olliver
20.07.2024, 16:42
die ist ganz kurz gesagt korrupt, dumme Anwältin, will ja lt. eigenen Statements, Bill Gates, Open Society, Georg Soros, Klaus Schwab und andere Gangster schützenj. Ein vorher dumme Frau, und nun halt Blöd geimpft

Wird ja immer peinlicher

https://www.youtube.com/watch?v=3J2L8920lnE
Achtung: Compact Ereignisse überschlagen sich!

https://yt3.ggpht.com/ytc/AIdro_nOKCgvUqKiyDCTtKRVRyaUZUrbBJC2Plrg1r5ZGPbNpf Q=s88-c-k-c0x00ffffff-no-rj ('https://www.youtube.com/@AktienMitKopf')

navy
20.07.2024, 17:00
so machte man sich keine Freunde, bei den Öko Betrugs Geschäften, wie auch Wind. Wasserstoff und Solar Müll

*** Südafrika: Mit Grünstrom gegen die Wand ***
.
... Aber wenigstens lernen wir, wie die Grünenergie-„Wand“ in der Praxis aussieht. ...
.
... https://www.compact-online.de/suedafrika-mit-gruenstrom-gegen-die-wand/?mc_cid=fffb1ad33e&mc_eid=90c3bc5541 ...

Natürlich Alles gelöscht von den Faeser Ratten. Schlimmer wie in dieser Zeit

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240720175930-Bildschirmfoto vom 2024-07-20 17-59-12.png

Die Justiz im „Dritten Reich“Die schwierige Rolle der NS-Zeit in der Rechtsprechung

Manche Gesetze enthalten bis heute Formulierungen und Bezüge aus der NS-Zeit. Und bis vor Kurzem war ein wichtiges juristisches Standardwerk nach einem führenden Nationalsozialisten benannt. Die kritische Aufarbeitung der NS-Geschichte hat in der deutschen Justiz erst in jüngerer Zeit begonnen.

https://www.deutschlandfunk.de/die-justiz-im-dritten-reich-die-schwierige-rolle-der-ns-100.html

goldi
20.07.2024, 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=3J2L8920lnE
Achtung: Compact Ereignisse überschlagen sich!

https://yt3.ggpht.com/ytc/AIdro_nOKCgvUqKiyDCTtKRVRyaUZUrbBJC2Plrg1r5ZGPbNpf Q=s88-c-k-c0x00ffffff-no-rj (https://www.youtube.com/@AktienMitKopf)heiße luft
für klicks

konfutse
20.07.2024, 19:55
Schönes Eigentor.

Was ist das EIgentor? Die sind doch bekannt, weil bei denen auch Hausdurchsuchungen stattfanden. Und "das Regime stürzen" wollen oder "ich müsste dem Habeck mal ein Auge ausschießen" ist Meinungsfreiheit und keineswegs verfassungsfeindlich wie das die linksextreme Regierung und Schoßhündchen t-online darstellen wollen.

Nachbar
20.07.2024, 22:02
An den Bürger gerichtet, hier und bundesweit:
(ohne mich dazu weiter zu äussern)
-
Bürger, WER willst Du sein?
Der Souverän und Hausherr Deiner Heimat oder ein Kunde Deines Staates, so wie Du ein Kunde bei einem Versandhaus bist?

Prüfe nach, ob Du das akzeptieren oder Du Deinen Widerstand formieren möchtest.
Du kannst keine Demokratie erwarten, wenn Du von Antidemokraten verwaltet wirst:

«Ο σημερινός 'πολίτης' είναι πελάτης, είναι ένας υπάκουος υπήκοος...»
„Der ‚Bürger‘ von heute ist ein Kunde, er ist ein gehorsamer Untertan...“.

Olliver
21.07.2024, 02:55
https://pbs.twimg.com/media/GSrEJOtWIAAxEEZ?format=jpg&name=small

Endstadium SOZIALISMUS erreicht.

https://pbs.twimg.com/media/Evtz4BKWQAcsA51?format=jpg&name=900x900

Zeile 2:
Verbot freier Medien,
hier Compact-Verbot....

goldi
21.07.2024, 06:17
nächster termin blaue welle in sachsen
voaussichtlich um den 10. august im raum
leipzig nord
statt der blauen welle kommt der mp. kretschmer von der cdu
am 7.8. nach leipzig nord, genauer gohlis - arkaden

goldi
21.07.2024, 06:24
https://pbs.twimg.com/media/GSrEJOtWIAAxEEZ?format=jpg&name=small

Endstadium SOZIALISMUS erreicht.

https://pbs.twimg.com/media/Evtz4BKWQAcsA51?format=jpg&name=900x900

Zeile 2:
Verbot freier Medien,
hier Compact-Verbot....
da fehlen elemente des stalinismus wie z.B.
Personenkult
Säuberungen in den parteien

Olliver
21.07.2024, 07:00
da fehlen elemente des stalinismus wie z.B.
Personenkult
Säuberungen in den parteien

Parteien-VERBOT auch!

Ruprecht
21.07.2024, 07:38
C ist ab jetzt verboten!

Das lustige dabei ist, vorne kümmert sich die Staatsmacht um ein "C" und hinten um die Ecke rum, laufen welche mit 3 Messern im Rücken durch die Gegend, darum kümmert sich in Karl-Marx-Stadt niemand mehr.

Ruprecht
21.07.2024, 07:43

Mosaik im Abo?
Glückspilz.

Ruprecht
21.07.2024, 07:46
Glasnost, Perestroika und den Prager Frühling in einer gesunden Mischung, weil das wäre dem Linksliberalen ähnlich. Stärkung von Klein- und Mittelstand, denn Konzerne braucht niemand wirklich und dann noch Genossenschaften fördern und das Land würde erblühen...

Linksliberal, was soll denn das sein, Arbeitslager mit Stacheldraht rosa gestrichen?

Kreuzbube
21.07.2024, 07:51
Mosaik im Abo?
Glückspilz.

Na ja, sagen wir so: Mein Vater war seinerzeit republikweit auf Montage und brachte das immer mit. VEB Gleisbau Bitterfeld. Meist Großraum Berlin; also sinngemäß ein Abo!:))

goldi
21.07.2024, 07:54
Mosaik im Abo?
Glückspilz.
apropos mosaik

https://www.youtube.com/watch?v=73FkKANv7EU

Digedags
Der Golem ist wieder los

Auf ihrer Wanderschaft durch Europa kommen die Digedags von Nürnberg nach Prag. Hier werden sie Gehilfen der Gebrüder Bošek in deren Schlosserwerkstatt. Mit ihren Referenzen von James Watt erringen sie schnell das Vertrauen der beiden Schlosser und werden zur Ölung der Rathausuhr eingesetzt. Während sie dort dem abergläubischen Gebrabbel des alten Ratsdieners lauschen, setzen sie bei ihrer Arbeit versehentlich das Uhrwerk in Gang. Dig verfängt sich im Zahnradgetriebe und Dag gerät unter die zwölf Apostelfiguren, die eigentlich erst zur vollen Stunde in Bewegung gesetzt werden sollen. Schließlich stoppt der Ratsdiener das Horologium und schmeißt die Digedags hinaus. Die Bošeks zeigen sich auch nicht begeistert und setzen die beiden nur noch zum Werkstattsäubern ein.

Um sich diese Arbeit zu erleichtern, wollen sie sich wie einst Rabbi Löw einen Golem bauen, von dem ihnen der Ratsdiener erzählt hat. Im Faust-Haus am Viehmarkt soll sich sogar ein Zauberbuch befinden, worin alle Schritte zum Erwecken eines Homunkulus beschrieben seien. Dieses wollen sich die Digedags also besorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=73FkKANv7EU[/QUOTE]

Ruprecht
21.07.2024, 08:04

Fette Sau ist aber nun doch sehr proletenhaft ausgedrückt.:)

Ruprecht
21.07.2024, 08:08
Ich wähle BSW als kleineres Übel ...

Dafür bekommst du wo du schuften musst, den Draht in Regenbogenfarbe.

Ruprecht
21.07.2024, 08:14
Und heute sind die Ueberwachungsmethoden des VS noch viel ausgekluegelter als bei der Stasi. Beim NSA und CIA sowieso.

In der DDR und Sowjetunion wurden wir teilweise von Agenten 24/7 ueberwacht.

Als Kind konnte ich einige Agenten enttarnen.

Ist auch nicht schwer, wenn der Wartburg vor unserem Haus ueber Stunden von einer Einzelperson geputzt wird. Teilweise haben Agenten ueber Stunden am Motor rumgeschraubt.

Mit der Zeit kannte man dann die Gesichter der Agenten.

Das glaube ich das bei dir am Shiguli geschraubt wurde, auch gegenüber Kundschaftern für den Frieden waren die mißtrauisch, zumal wenn es ausländische waren.

Fortuna
21.07.2024, 08:19
Das lustige dabei ist, vorne kümmert sich die Staatsmacht um ein "C" und hinten um die Ecke rum, laufen welche mit 3 Messern im Rücken durch die Gegend, darum kümmert sich in Karl-Marx-Stadt niemand mehr.

Leider wahr. Da hat in Uelzen ein alkoholisierter und unter Drogen stehender 18-jähriger Marokkaner einen unbeteiligten Familienvater zu Tode getreten. Schon am Vortag hatte er einen Mann angefallen.

Solche Zustände duldet man anscheinend aber ein falsches T-Shirt löst eine Politzeiaktion aus.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-den-tot_id_260155753.html

Wieso lassen die Wähler das zu? Denken die wirklich, solange es sie nicht triftt ist alles gut - denken die wirklich nicht an die Zukunft ihrer Kinder und Enkel?

Ruprecht
21.07.2024, 08:26
Leider wahr. Da hat in Uelzen ein alkoholisierter und unter Drogen stehender 18-jähriger Marokkaner einen unbeteiligten Familienvater zu Tode getreten. Schon am Vortag hatte er einen Mann angefallen.

Solche Zustände duldet man anscheinend aber ein falsches T-Shirt löst eine Politzeiaktion aus.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-den-tot_id_260155753.html

Wieso lassen die Wähler das zu? Denken die wirklich, solange es sie nicht triftt ist alles gut - denken die wirklich nicht an die Zukunft ihrer Kinder und Enkel?

Wir sind am Beginn der Endphase, die "Demokraten" lassen so etwas wie die Faeser auf die Leute los, wenn es früh um sechs an der Tür klingelt, obwohl die in der Regel schon eher eingetreten werden, ist es garantiert nicht der Milchmann.
Hier wird eine rotgrüne Diktatur installiert, in 5 Jahren sind wir alle zwangsschwul, bei Widestand wirst du von den Grünen Khmer in den Wald gebracht und die Walther knallt.
Wirst sehen, so wird es werden.

Fortuna
21.07.2024, 09:35
Wir sind am Beginn der Endphase, die "Demokraten" lassen so etwas wie die Faeser auf die Leute los, wenn es früh um sechs an der Tür klingelt, obwohl die in der Regel schon eher eingetreten werden, ist es garantiert nicht der Milchmann.
Hier wird eine rotgrüne Diktatur installiert, in 5 Jahren sind wir alle zwangsschwul, bei Widestand wirst du von den Grünen Khmer in den Wald gebracht und die Walther knallt.
Wirst sehen, so wird es werden.

Und da haben sich viele Leute über den "Untergang" der DDR gefreut. So wie es aussieht lebt die immer noch und ist vitaler und tatenfreudiger denn je.

Wie es scheint ist das was uns immer als furchtbarer Schrecken der DDR und als schlimmes Unrechtsregime dargestellt wurde heute fast schon normal.

Nachbar
21.07.2024, 09:43
Und da haben sich viele Leute über den "Untergang" der DDR gefreut.
So wie es aussieht lebt die immer noch und ist vitaler und tatenfreudiger denn je.

Wie es scheint ist das was uns immer als furchtbarer Schrecken der DDR und als schlimmes Unrechtsregime dargestellt wurde heute fast schon normal.

Ich stelle mir oft die akademische Frage, ob die DDR, als kleines Land, den Sprung in die Moderne nicht schneller und besser geschafft hätte.
Und wahrscheinlich auch ohne Betriebsübernahmen aus dem Westen, die nur die Konkurrenz auschalten etc. wollten.

Fortuna
21.07.2024, 09:45
Ich stelle mir oft die akademische Frage, ob die DDR, als kleines Land, den Sprung in die Moderne nicht schneller und besser geschafft hätte.
Und wahrscheinlich auch ohne Betriebsübernahmen aus dem Westen, die nur die Konkurrenz auschalten etc. wollten.

Verglichen mit Buntland wäre eine reformierte "deutsche" DDR wohl ein Paradies.

Fritz.S.
21.07.2024, 09:46
Verglichen mit Buntland wäre eine reformierte "deutsche" DDR wohl ein Paradies.

Und ? Wer hätte die bezahlen sollen ? Der wilde Osten kostet heute noch ein Schweinegeld und bekommt nichts gebacken.

Fortuna
21.07.2024, 09:51
Und ? Wer hätte die bezahlen sollen ? Der wilde Osten kostet heute noch ein Schweinegeld und bekommt nichts gebacken.

Nur gut, dass wir so einen Riesengewinn mit den friedliebenden Goldstücken, die zuhauf ins Sozialsystem einwandern, der Förderung des Ukraine-Kriegs, dem Klimawandel-Zirkus und der Finanzierung der EUdSSR-Bürokratie machen.

pixelschubser
21.07.2024, 09:52

1989 hatten wir eine Wiedervereinigung gar nicht aufm Schirm. Ziel der friedlichen Revolution war eine grundlegende Reform der DDR. Ansich sollte die, als souveräner Deutscher Staat bestehen bleiben.

Was der Westen daraus gemacht hat und wie naiv Gorbatschov sein würde….damit hat niemand gerechnet. Zumindest in meinem Umfeld nicht.

Fortuna
21.07.2024, 09:54
1989 hatten wir eine Wiedervereinigung gar nicht aufm Schirm. Ziel der friedlichen Revolution war eine grundlegende Reform der DDR. Ansich sollte die, als souveräner Deutscher Staat bestehen bleiben.

Was der Westen daraus gemacht hat und wie naiv Gorbatschov sein würde….damit hat niemand gerechnet. Zumindest in meinem Umfeld nicht.

Dann hätten wir heute eine wohlhabende, sichere und zukunftsfreudige Ex-DDR neben einem maroden und immer weiter absteigenden Buntholistan. Da müßte man dann wirklich eine Mauer bauen um alle die von West nach Ost flüchten wollen halbwegs geordnet integrieren zu können.

Neu
21.07.2024, 09:58
Klar. Die Treuhand hat ja alles, was gut war, plattgemacht oder verscherbelt. Siehe Leuna. Und den riesigen Wasserkopf der Verwaltung der BRD installiert.

pixelschubser
21.07.2024, 09:59

Ja, die mangelnde Willkommenskultur in Mitteldeutschland ist wirklich zum Kotzen. Glücklicherweise, inshallah, gibts aber so tapfere Streiter wie Bodo und Anetta, die das ändern!

Fritz.S.
21.07.2024, 10:02
Dann hätten wir heute eine wohlhabende, sichere und zukunftsfreudige Ex-DDR neben einem maroden und immer weiter absteigenden Buntholistan. Da müßte man dann wirklich eine Mauer bauen um alle die von West nach Ost flüchten wollen halbwegs geordnet integrieren zu können.

Wer hätte den diese „DDR“ bezahlen sollen…..:haha:

Na klar, arbeite wie in der DDR und leben wie in der Bundesrepublik. Die Westler waren schon so naiv und haben bei dem „Anschluss „ nicht gemeckert (erst später) aber so dämlich eine Ex-DDR zu bezahlen wären sie dann doch nicht gewesen.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:04
Klar. Die Treuhand hat ja alles, was gut war, plattgemacht oder verscherbelt. Siehe Leuna. Und den riesigen Wasserkopf der Verwaltung der BRD installiert.

Alte Märchen zu wiederholen machen sie auch nicht wahrer. Die Zone war wie die SU PLEITE !

pixelschubser
21.07.2024, 10:04

Ja, mit dem Abzug der Russen und dem Ende des Warschauer Pakts wäre die neue DDR der erste souveräne Deutsche Staat nach 1945 geworden.

Ist aber Fahrradkette, denn es gab andere Prioritäten.

Immerhin gibts aber immernoch den „Grünen Pfeil“. Rechts abbiegen erlaubt!

Kreuzbube
21.07.2024, 10:08
Ja, mit dem Abzug der Russen und dem Ende des Warschauer Pakts wäre die neue DDR der erste souveräne Deutsche Staat nach 1945 geworden.

Der war gut!:D

Fritz.S.

Tja. Und das können die Leute. Nur warum ein GRÜNER Pfeil für RECHTS abbiegen….:D

Und wären dann verhungert weil sie nicht gepamert wurden…..

Fortuna

Das sollten alle Vernünftigen und alle die für ihre Kinder und Enkel eine lebenswerte Zukunft wollen nutzen.

Neu
21.07.2024, 10:12
Alte Märchen zu wiederholen machen sie auch nicht wahrer. Die Zone war wie die SU PLEITE !
Ach, die Treuhand hats nie gegeben, und die Milliönchen bei Helmut Kohl wurden nie gefunden. Und Helmut Kohl hat Wirtschaftswissenschaften studiert, war der richtige Mann zu dieser Zeit.

Neu
21.07.2024, 10:14
Wer hätte den diese „DDR“ bezahlen sollen…..:haha:

Na klar, arbeite wie in der DDR und leben wie in der Bundesrepublik. Die Westler waren schon so naiv und haben bei dem „Anschluss „ nicht gemeckert (erst später) aber so dämlich eine Ex-DDR zu bezahlen wären sie dann doch nicht gewesen.
Die Wessis haben die DDR als potentielle KUNDEN gesehen, denen man was verkaufen kann. Konkurrenz wollte man nicht haben. Nachdem die Fabriken "zu" waren, zogen die jungen Frauen als erstes weg.

Ruprecht
21.07.2024, 10:15
Ich hab was aus mir gemacht in den 34 Jahren, hatte aber schon in der DDR den Handwerksmeister und habe eine LPG- Zimmerei geleitet, mit 28 war ich von der Wende nicht so überrumpelt wie andere, bin auch gleich nach Westdeutschland, also die bayerische Pfalz, da war ich als Fachmann mehr als willkommen.
Im Gegensatz zu den Maschinenzimmeren konnte ich sogar noch das Beil bedienen.:)

Fritz.S.
21.07.2024, 10:16
Ach, die Treuhand hats nie gegeben, und die Milliönchen bei Helmut Kohl wurden nie gefunden. Und Helmut Kohl hat Wirtschaftswissenschaften studiert, war der richtige Mann zu dieser Zeit.

Und wenn du die Märchen ständig wiederholst von der wirtschaftlich starken DDR. Die ist Untergegangen weil sie wie der gesamte Ostblock PLEITE war. Nicht von solch ein paar Demos, die kamen, wo schon alles gelaufen war.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:17
Ich hab was aus mir gemacht in den 34 Jahren, hatte aber schon in der DDR den Handwerksmeister und habe eine LPG- Zimmerei geleitet, mit 28 war ich von der Wende nicht so überrumpelt wie andere, bin auch gleich nach Westdeutschland, also die bayerische Pfalz, da war ich als Fachmann mehr als willkommen.
Im Gegensatz zu den Maschinenzimmeren konnte ich sogar noch das Beil bedienen.:)

Jaja, solche Fachmänner wie dich durften wir EINIGE genießen.

Ruprecht
21.07.2024, 10:19
Idiot, geh zur Demo gegen Rechts mit den Omas du Arschloch.

pixelschubser
21.07.2024, 10:20
Tja. Und das können die Leute. Nur warum ein GRÜNER Pfeil für RECHTS abbiegen….:D

Und wären dann verhungert weil sie nicht gepamert wurden…..

Nee, wir hätten endlich für uns produziert und nicht für Quelle, Neckermann und Otto. Und ihr hättet endlich den aktuellen Marktpreis für Privileg und Co abdrücken müssen.

Neu
Und wenn du die Märchen ständig wiederholst von der wirtschaftlich starken DDR. Die ist Untergegangen weil sie wie der gesamte Ostblock PLEITE war. Nicht von solch ein paar Demos, die kamen, wo schon alles gelaufen war.
Es gab sehr wohl Substanz. Man baute z.B. den Trabbi, Wartburg. In 5 Jahren Anschubfinanzierung hätte man da eine florierende Autofabrik bauen können. Und so wars mit allem anderen.
Die Fachleute und die jungen Frauen zogen weg, nachdem "Zu" war, ende. Und Fachleute gabs jede Menge.

Fritz.S.
Die Wessis haben die DDR als potentielle KUNDEN gesehen, denen man was verkaufen kann. Konkurrenz wollte man nicht haben. Nachdem die Fabriken "zu" waren, zogen die jungen Frauen als erstes weg.

Na, die übliche Ost-Jammerei ? Wer sollte denn „Konkurrenz sein ? Trabi für VW z.B.? :))

Fortuna
21.07.2024, 10:21

Du hättest es auch in einer reformierten, freien DDR zu was gebracht. Mittelfristig bist du samt Deinem Lebenswerk in Shitholistan stärker gefährdet als es in einer vom Westvirus freien deutschen DDR der Fall gewesen wäre.

Neu
21.07.2024, 10:22
Die kamen uns sehr gelegen, ja. Wir bekamen mehrere. Sie konnten fachlich ja was, im Gegensatz zu den "Gastarbeitern", die nur notdürftig angelernt waren.

pixelschubser
Das sollten alle Vernünftigen und alle die für ihre Kinder und Enkel eine lebenswerte Zukunft wollen nutzen.

Meine Tochter ist blond und trägt gern Zopf. Aus der wird keine Ayshe!

frundsberg
Nee, wir hätten endlich für uns produziert und nicht für Quelle, Neckermann und Otto. Und ihr hättet endlich den aktuellen Marktpreis für Privileg und Co abdrücken müssen.

Was für eine Arroganz ...
So als ob die Deutschen östlich der Oder "dumme Tiere" seien, und nicht stolze Krieger unseres einst großen Volkes.
Fast schon j., diese Arroganz und Überheblichkeit.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:23

Hättet ihr doch machen können. Schon vorher. Bloss ging nicht, da PLEITE. Ohne Westknete lief garnichts. Und wäre auch danach nicht.

Neu
21.07.2024, 10:25
Na, die übliche Ost-Jammerei ? Wer sollte denn „Konkurrenz sein ? Trabi für VW z.B.? :))
Du solltest auf fachliche Beiträge nicht mit Polemik antworten. Das kann ich viel besser als du, du wärst mir aber nicht gewachsen, daher lasse ich das.
So ein Auto weiterzuentwickeln dauert kein Jahrzehnt, die Technik ist relativ einfach.

Ruprecht
21.07.2024, 10:25
Du hättest es auch in einer reformierten, freien DDR zu was gebracht. Mittelfristig bist du samt Deinem Lebenswerk in Shitholistan stärker gefährdet als es in einer vom Westvirus freien deutschen DDR der Fall gewesen wäre.

Du kannst dir das nicht vorstellen, schon Bretter für Dachschalung zu ergattern war ein Kunststück, da LPG hatte ich wenigstens Tauschware, Rinderfilet gegen 500 Quadratmeter Bretter.
Die DDR war ein Shithole, die BRD der Grünen und Sozis ist auf dem Weg dahin.
Diese CDU-Ratte mit dem Igelschnitt ist MfS in Reinkultur.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:26
Die kamen uns sehr gelegen, ja. Wir bekamen mehrere. Sie konnten fachlich ja was, im Gegensatz zu den "Gastarbeitern", die nur notdürftig angelernt waren.

Wer ist Uns ?

Neu
21.07.2024, 10:27
Wer ist Uns ?
Ich bin Wessi, also Westdeutschland. BRD.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:28
Du solltest auf fachliche Beiträge nicht mit Polemik antworten. Das kann ich viel besser als du, du wärst mir aber nicht gewachsen, daher lasse ich das.
So ein Auto weiterzuentwickeln dauert kein Jahrzehnt, die Technik ist relativ einfach.

Natürlich. Der überlegene Ossi, wie sie nach einigen Jahren massenweise zum Vorschein kamen….

Klopperhorst
21.07.2024, 10:28
Hättet ihr doch machen können. Schon vorher. Bloss ging nicht, da PLEITE. Ohne Westknete lief garnichts. Und wäre auch danach nicht.

Holzkopf.
Vor dem 2. WK war die Kernindustrie, Automobilbau, Chemie usw. im Osten angesiedelt, v.a. in Sachsen.

Warum in einer Planwirtschaft, wo es kein Privateigentum und auch keine Anreize zur Eigeninitiative gibt, ein niedriges wirtschaftliches Niveau herrscht, ist wohl nur dir ein Rätsel.
Wäre in Westdeutschland statt der Marktwirtschaft mit freien Preisen und privatwirtschaftlicher Produktion eine zentral gesteuerte Planwirtschaft eingeführt worden,
das Konsumgüter-Niveau wäre ähnlich wie im Ostblock gewesen.

China bewies, daß eine Transformation von kommunistischer Staatswirtschaft hin zu Teilprivatisierung möglich ist, hätte auch in der DDR geklappt, wurde aber aus
diversen Gründen erst zu spät angegangen.

---

Fritz.S.
21.07.2024, 10:29
Ich bin Wessi, also Westdeutschland. BRD.

Natürlich. Der Westdeutsche Weiterentwickler…..

Grenzer
21.07.2024, 10:30
Herr Friss Es ,- wie kann man sich als Linker ausgeben und nebenher das kapitalistische System derart lobhudeln?
Kannst Du das erklären ,- oder musst Du erst Deinen Trollanleiter fragen ?

ABAS
21.07.2024, 10:30
Natürlich. Der überlegene Ossi, wie sie nach einigen Jahren massenweise zum Vorschein kamen….

Hast Du eigentlich nur Vorurteile gegen ehemalige Buerger der DDR (SBZ) oder auch gegen Russen?

Neu
21.07.2024, 10:31
Der einzige Fehler, der gemacht wurde, war, sich dem Westen anzuschliessen. Ein Regierungswechsel wäre angesagt gewesen. Die Voraussetzungen waren ja da. China hats auch aus eigener Kraft geschafft, so wie es gerade viele afrikanische Länder jetzt schaffen.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:32
Holzkopf.
Vor dem 2. WK war die Kernindustrie, Automobilbau, Chemie usw. im Osten angesiedelt, v.a. in Sachsen.

Warum in einer Planwirtschaft, wo es kein Privateigentum und auch keine Anreize zur Eigeninitiative gibt, ein niedriges wirtschaftliches Niveau herrscht, ist wohl nur dir ein Rätsel.
Wäre in Westdeutschland statt der Marktwirtschaft mit freien Preisen und privatwirtschaftlicher Produktion eine zentral gesteuerte Planwirtschaft eingeführt worden,
das Konsumgüter-Niveau wäre ähnlich wie im Ostblock gewesen.

China bewies, daß eine Transformation von kommunistischer Staatswirtschaft hin zu Teilprivatisierung möglich ist, hätte auch in der DDR geklappt, wurde aber aus
diversen Gründen erst zu spät angegangen.

---
Tja, vor dem 2. WK.

Dummerweise hängt der Osten auch 34 Jahre dem Westen hinterher.

Ich weiß…ist natürlich der Westen schuld….:haha:

Neu
21.07.2024, 10:33
Natürlich. Der Westdeutsche Weiterentwickler…..
Westdeutscher Niedergang, bitte. In 20 Jahren spätestens bricht hier das Chaos aus. Und in der Ex - DDR ebenso, wenn die sich nicht schnellstens vom Westen trennen.

Ruprecht
21.07.2024, 10:33

Fritz, extra für dich zur sonntäglichen Erbauung.
https://m.youtube.com/watch?v=W7rNZ0SRNVE&pp=ygUTbGllZCBkaWUgcm90ZSBGYWhuZQ%3D%3D
Ich will ja nicht so sein.:)
Deine scheiß DKP hat aber auch nicht gefunzt, seid ihr jemals über ein Prozent gekommen?

Fritz.S.
21.07.2024, 10:34
Hast Du eigentlich nur Vorurteile gegen ehemalige Buerger der DDR (SBZ) oder auch gegen Russen?

Sagen wir mal so. Wie du mit den Westlern und Amerikanern.

Klopperhorst
21.07.2024, 10:35
Tja, vor dem 2. WK.

Nach Enteignung und Einführung einer zentralen Planwirtschaft waren die Bedingungen andere, das lag nicht an angeblich unfähigen Ostdeutschen.
Im Gegenteil: Das technisch-wissenschaftliche Ausbildungsniveau war ja sogar besser.
Überdies profitierte die BRD noch von der Abwanderung gut ausgebildeter Industriearbeiter und Ingenieure bis 1961.

---

Fritz.S.
21.07.2024, 10:36
Fritz, extra für dich zur sonntäglichen Erbauung.
https://m.youtube.com/watch?v=W7rNZ0SRNVE&pp=ygUTbGllZCBkaWUgcm90ZSBGYWhuZQ%3D%3D
Ich will ja nicht so sein.

Sehr schön. Aber ich muß ja nicht deine Vorlieben deiner geliebten Brüder teilen. Dauert halt eine Generation bis das überwunden ist. Ich kann dich ja verstehen. Ich mußte halt nicht hinter den Zaun aufwachsen. Habe Glück gehabt.

Neu
21.07.2024, 10:37
Tja, vor dem 2. WK.

Nicht ganz treffende Analyse, nur die "Schuldfrage" ist irrelevant. Das Volk hats auszubaden. Deutschland ist von Platz 3 weltweit auf Platz 20 oder so abgestiegen, Tendenz weiter absteigend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Neu
21.07.2024, 10:39
Sehr schön. Aber ich muß ja nicht deine Vorlieben deiner geliebten Brüder teilen. Dauert halt eine Generation bis das überwunden ist. Ich kann dich ja verstehen. Ich mußte halt nicht hinter den Zaun aufwachsen. Habe Glück gehabt.
Glück? In 20 Jahren spätestens bist du zwangskonvertiert oder über die Grenze abgehauen. Hoffentlich kannst du was, um in der Fremde was aufzubauen. Sprachen? Beruf?

Fritz.S.
Nach Enteignung und Einführung einer zentralen Planwirtschaft waren die Bedingungen andere, das lag nicht an angeblich unfähigen Ostdeutschen.
Im Gegenteil: Das technisch-wissenschaftliche Ausbildungsniveau war ja sogar besser.
Überdies profitierte die BRD noch von der Abwanderung gut ausgebildeter Industriearbeiter und Ingenieure bis 1961.

---

Ich rede von der Zeit nach 90. Komisch das man bis heute nichts mit derbesseren technisch-wissenschaftlichen Ausbildung anfangen konnte.

Ich weiß….ist der Westen schuld.

pixelschubser

Erschreckend, dass 34 Jahre danach noch immer dieser Dünkel herrscht, oder?!

Ich bin 92 nach Hessen, Spessart und hab als Einschaler dort angefangen(Engel Bau, Bad Orb). Die Ossies können ja nix, war da auch gängiger Spruch. Komischerweise war ich dann der Solist, der die Wendeltreppen in den Häusern gemacht hat. Pläne gabs da nur grob. Also improvisieren. Vom Statiker gabs immer einen Daumen hoch bei der Abnahme.

Neu
21.07.2024, 10:40

---
Ich habe noch Fachbücher aus dieser Zeit. Unübertroffen.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:42
Glück? In 20 Jahren spätestens bist du zwangskonvertiert oder über die Grenze abgehauen. Hoffentlich kannst du was, um in der Fremde was aufzubauen. Sprachen? Beruf?

Da mach dir man keine Sorgen um mich du großer Fachmann. Und dein Wissen von 20 Jahren…Ich bin begeistert. Zu Hause eine Glaskugel….*schmunzel

Klopperhorst
Ich rede von der Zeit nach 90. Komisch das man bis heute nichts mit derbesseren technisch-wissenschaftlichen Ausbildung anfangen konnte.

Die Bildungsvergleiche zeigen doch klar, daß Ostdeutschland heute vorne liegt.
Daß der Erosionsprozess nicht in ein paar Jahrzehnten aufgeholt werden konnte, liegt auch auf der Hand.
Nach der Wende wanderten viele junge Ostdeutsche in den Westen, auch eine Wanderung von Norden nach Süden setzte ein.
Das Ruhrgebiet verlor gegen Süddeutschland.

---

Fortuna
Du kannst dir das nicht vorstellen, schon Bretter für Dachschalung zu ergattern war ein Kunststück, da LPG hatte ich wenigstens Tauschware, Rinderfilet gegen 500 Quadratmeter Bretter.
Die DDR war ein Shithole, die BRD der Grünen und Sozis ist auf dem Weg dahin.
Diese CDU-Ratte mit dem Igelschnitt ist MfS in Reinkultur.

Die Zustände hätten sich ja schnell gebessert und auf lange Sicht wäre ein Leben in einer anständigen deutschen DDR mit radikal reformierter Wirtschaft für Dich und Deine Familie sicher besser gewesen, als in einem Westen, der auf dem besten Weg zu einer schlechteren DDR ist.

Genau das befürchte ich auch.

Ruprecht

Fritz, ich habe Anfang der 80er Jahre aktiv an der Friedenssicherung gearbeitet, wir hatten im Zaun Schlupflöcher für Kundschafter für den Frieden, da hab ich ein Stück Streckmetall abgeschraubt und die Kundschafter durften rüber in die BRD, oder rüber in die DDR
Der Frieden war gesichert.
Vielleicht bist sogar du oder Soshana mir früh um 3 entgegengekrabbelt.

Fritz.S.
Ich habe noch Fachbücher aus dieser Zeit. Unübertroffen.

Donnerwetter. Was so ein Wessi alles hat.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:44
Fritz, ich habe Anfang der 80er Jahre aktiv an der Friedenssicherung gearbeitet, wir hatten im Zaun Schlupflöcher für Kundschafter für den Frieden, da hab ich ein Stück Streckmetall abgeschraubt und die Kundschafter durften rüber in die BRD, oder rüber in die DDR
Der Frieden war gesichert.

????

Du sprichst in Rätseln…..

Neu
21.07.2024, 10:45

Hast du eine Ahnung. Ausbildung ist der grösste Wert, den dir deine Eltern ... mitgeben können. Dazu gehört erstmal eine gescheite Schulbildung, und darauf aufbauend ein Studium oder eine Lehre. Danach eine Gesellenprüfung, Meisterprüfung. Heuer ist der Meister dem Bachelorabschluss gleichwertig, wenn auch anders.
Was kannst du?

Fritz.S.
21.07.2024, 10:47
Hast du eine Ahnung. Ausbildung ist der grösste Wert, den dir deine Eltern ... mitgeben können. Dazu gehört erstmal eine gescheite Schulbildung, und darauf aufbauend ein Studium oder eine Lehre. Danach eine Gesellenprüfung, Meisterprüfung. Heuer ist der Meister dem Bachelorabschluss gleichwertig, wenn auch anders.
Was kannst du?

Muss ich dir nicht sagen, nur soviel. Ich habe mein Berufsleben hinter mir und genieße die Früchte meiner Arbeit. Reicht das ?

Dr Mittendrin
21.07.2024, 10:47
Sagen wir mal so. Wie du mit den Westlern und Amerikanern.

Bis 1990 zeigten ja die Amerikaner ein sehr freundliches Dasein das hat sich jetzt gewandelt.
Diese Distanz die die Sowjetunion zu uns hatte hat mit Sicherheit ihre Ursachen im Klassenunterschied gehabt mit ihrem Sozialismus und wo wir uns jetzt mit sozialer marktwirtschaft hätten näher kommen können haben die Amerikaner die Russen nur provoziert und verarscht.

Grenzer
21.07.2024, 10:48
Muss ich dir nicht sagen, nur soviel. Ich habe mein Berufsleben hinter mir und genieße die Früchte meiner Arbeit. Reicht das ?

Ach Gottchen ,- der Herr Friss Es ist also ein verbitterter West-Tattergreis.... Gut, zu wissen....:D

Ruprecht
21.07.2024, 10:50
????

Du sprichst in Rätseln…..

Ich habe von 1981 bis 1984 in einer speziellen Einheit der Grenztruppen der DDR gedient.

Fritz.S.
21.07.2024, 10:51
Ach Gottchen ,- der Herr Friss Es ist also ein verbitterter West-Tattergreis.... Gut, zu wissen....:D

Auch falsch. Kein Tattergreis. Einer der das Leben jetzt genießt. Und die Verbitterung überlasse ich den Ostjammerern….:fizeig:

Fritz.S.
21.07.2024, 10:52
Ich habe von 1981 bis 1984 in einer speziellen Einheit der Grenztruppen der DDR gedient.

Ach ja ? Eine Systemschranze also. Aber nur 3 Jahre, in einer „speziellen Einheit“…:cool:

Hat wohl zu mehr nicht gereicht?

Neu
21.07.2024, 10:55
Erschreckend, dass 34 Jahre danach noch immer dieser Dünkel herrscht, oder?!

Ich bin 92 nach Hessen, Spessart und hab als Einschaler dort angefangen(Engel Bau, Bad Orb). Die Ossies können ja nix, war da auch gängiger Spruch. Komischerweise war ich dann der Solist, der die Wendeltreppen in den Häusern gemacht hat. Pläne gabs da nur grob. Also improvisieren. Vom Statiker gabs immer einen Daumen hoch bei der Abnahme.
Interessanterweise hielten die Ossis immer zusammen. Sie bildeten sozusagen eine eigene Truppe. Wessis dabei unterzubringen war meist nicht lukrativ.

Neu
21.07.2024, 10:57
Auch falsch. Kein Tattergreis. Einer der das Leben jetzt genießt. Und die Verbitterung überlasse ich den Ostjammerern….:fizeig:
Hoffentlich reicht die Rente in 10 Jahren noch für dch. Die wird nämlich immer schmaler.

Dr Mittendrin
21.07.2024, 10:57

Ich sehe das anders die Devisen waren für die DDR schon wichtig und Produzenten die für die BRD billiger herstellen die findet man eigentlich weltweit.

Ich finde das Know-how war in der DDR gegenüber der BRD mit dem Ansatz dazu geeignet sich irgendwie auf augenhöhe zu messen maximal war das mit dem Ostblockstaaten möglich.

Ich erinnere mich in den 80ern an zwei Beispielen die große Firma BBC hat in der DDR Anlagen gebaut eigens geplant projektiert.

Was hat die DDR gemacht ? Subarbeitskolonnen die hier befehligt wurden nach Regensburg z.b geschickt beim Bau des Arbeitsamtes.

Ich habe früher schon sozialistische Staaten bereist wie Tschechoslowakei oder Ungarn.
Aber die DDR war mir immer ein Gräuel und das habe ich nicht einzig den Medien entnommen sondern ein Arbeitskollege hat mir erzählt wie sie in Berlin bei einem Tagesvisum im Bus schikaniert wurden.

Da erzählte mir der eine ein Kindermalbuch wurde als westliche Literatur eingestuft und konfisziert.

Grenzer
21.07.2024, 10:59

Herr Friss Es - Du bist merkbefreit !

Der Einzige , der hier seit heute jammert ,-bist Du !

Klopperhorst
21.07.2024, 11:00
Fritz.S. wurde im PWS wegen Trollerei gesperrt, wird also nicht lange hier gehen.

---

Ruprecht
21.07.2024, 11:01
Ach ja ? Eine Systemschranze also. Aber nur 3 Jahre, in einer „speziellen Einheit“…:cool:

Hat wohl zu mehr nicht gereicht?

Ach Assel, du erst noch, hast du Leeramt in der BRD studiert und läufst nun mit 75 im Wesdover und Cordhosen rum?:)
Guck die Omas zur Demo nicht so lüstern an, die ziehen dir mit dem Schirm eine drüber.

goldi
21.07.2024, 11:04
Meine Tochter ist blond und trägt gern Zopf. Aus der wird keine Ayshe!
da kann ich ja meinen püppi-strang zu machen.

Neu
21.07.2024, 11:05
Ich sehe das anders die Devisen waren für die DDR schon wichtig und Produzenten die für die BRD billiger herstellen die findet man eigentlich weltweit.

Ich finde das Know-how war in der DDR gegenüber der BRD mit dem Ansatz dazu geeignet sich irgendwie auf augenhöhe zu messen maximal war das mit dem Ostblockstaaten möglich.

Ich erinnere mich in den 80ern an zwei Beispielen die große Firma BBC hat in der DDR Anlagen gebaut eigens geplant projektiert.

Was hat die DDR gemacht ? Subarbeitskolonnen die hier befehligt wurden nach Regensburg z.b geschickt beim Bau des arbeitsamtes.

Ich habe früher schon sozialistische Staaten bereist wie Tschechien oder Ungarn.
Habe die DDR war mir immer ein Gräuel und das habe ich nicht einzig bin Medien entnommen sondern ein arbeitskollege hat mir erzählt wie sie in Berlin bei einem Tagesvisum im Bus schikaniert wurden.

Da erzählten mir der eine ein Kindermalbuch wurde als westliche Literatur eingestuft und konfisziert.
Ich bin mehrmals über Transitautobahn nach West - Berlin und einmal von Berlin - West über Checkpoint Charly in die Hauptstadt der DDR gereist - mit eigenem Auto. War immer ein Abenteuer. Nach der "Wende" einmal mit dem Auto über ehemaliges Ost - Gebiet und Ost - Berlin nach West - Berlin.

Ich kam öfters nach der Wende in eine Konfektion im Osten, die für einen Wessi - Unternehmer arbeiteten. Dieser Betrieb funktionierte hervorragend, solange sich der Wessi nicht zu sehr in die Internas einmischte. Funktioniert heute noch, die denken alle mit und arbeiten alle ausnahmslos
FÜR DIE FIRMA.

Grenzer
21.07.2024, 11:07
Fritz.S. wurde im PWS wegen Trollerei gesperrt, wird also nicht lange hier gehen.

---

Meine Fresse ,- der Herr Friss Es muss sehr gelangweilt sein ,- schon blöd ,so ein einsamer alter Kläffer...

Nachbar
21.07.2024, 11:08

Das ist der Punkt: Gorbatschow.
Ich halte ihn ja, obwohl sehr geschätzt, doch für den ausserordentlichen Schwachpunkt der damaligen Zeit, der mit seiner "Mentalität der Eintagsfliege" geradezu ermöglichte, dass der Westen die Pläne aus der Schublade zog und draufschlug.

Ich will nicht erneut wiederholen dass ich über den Überfall auf Jugoslawien (Präzedenzfall!) etwa ein jahr zuvor informiert war, auch darüber warum
# Kohl kein Kanzler bleiben durfte
# Lafontaine (als SPD-Chef) kein Kanzler werden durfte
# und Gerd Schröder (mit dem Straßenschläger Fischer) Kanzler werden musste (und was alles gemacht wurde, um die Massen zu manipulieren.
Daher mein Begriff aus jener Zeit "politische Mäeutik")

Dr Mittendrin
21.07.2024, 11:09
Ich bin mehrmals über Transitautobahn nach West - Berlin und einmal von Berlin - West über Checkpoint Charly in die Hauptstadt der DDR gereist - mit eigenem Auto. War immer ein Abenteuer. Nach der "Wende" einmal mit dem Auto über ehemaliges Ost - Gebiet und Ost - Berlin nach West - Berlin.

Ich kam öfters nach der Wende in eine Konfektion im Osten, die für einen Wessi - Unternehmer arbeiteten. Dieser Betrieb funktionierte hervorragend, solange sich der Wessi nicht zu sehr in die Internas einmischte. Funktioniert heute noch, die denken alle mit und arbeiten alle ausnahmslos
FÜR DIE FIRMA.

Auf der Transit Autobahn muss das nicht so übel gewesen sein.
Was ich gelesen habe dass eine Begrenzung mit 100 stundenkilometer gab und da wurde oft willkürlich was höheres bestätigt und Strafen dafür kassiert.

Schlummifix
21.07.2024, 11:10

---

Solche westlichen Lustgreise sollten umgehend gesperrt werden.
Dem Staat auf der Tasche liegen und auch noch stolz drauf...

Grenzer
21.07.2024, 11:13
Solche westlichen Lustgreise sollten umgehend gesperrt werden.
Dem Staat auf der Tasche liegen und auch noch stolz drauf...

Für den Forenfrieden wäre es gut ,- aber Kloppi braucht vermutlich Traffic

Neu
21.07.2024, 11:16
Auf der Transit Autobahn muss das nicht so übel gewesen sein.
Was ich gelesen habe dass eine Begrenzung mit 100 stundenkilometer gab und da wurde oft willkürlich was höheres bestätigt und Strafen dafür kassiert.
Die hatten auf jedem Parkplatz Beobachter mit Fernglas und beäugten jeden Wessi und Ossi, damit sie ja keinen Kontakt verpassten. Wir hielten uns immer mindestens 10 Meter von Ossis entfernt auf, um nicht auffällig zu werden. Die Geschwindigkeiten mussten schon peinlich genau eingehalten werden, sonst zahlte man am Ende der Strecke. Oder auch nicht, der Berliner Kollege hats einfach verweigert, und nach 2 Stunden meinte man dann:
"Sie können weiterfahren".
Später hat er dann doch gezahlt - das Nicht - Bezahlen hätte eine Sperrung des Transitweges bedeuten können. Dann hätte es nur noch den Flieger gegeben.

Neu
21.07.2024, 11:27

Was hat die DDR gemacht ? Subarbeitskolonnen die hier befehligt wurden nach Regensburg z.b geschickt beim Bau des Arbeitsamtes.

Ich habe früher schon sozialistische Staaten bereist wie Tschechoslowakei oder Ungarn.
Aber die DDR war mir immer ein Gräuel und das habe ich nicht einzig den Medien entnommen sondern ein Arbeitskollege hat mir erzählt wie sie in Berlin bei einem Tagesvisum im Bus schikaniert wurden.

Da erzählte mir der eine ein Kindermalbuch wurde als westliche Literatur eingestuft und konfisziert.
Dann geh mal in eine noch funktionierende Fertigung in den "5 Neuen Ländern". In einer durfte ich mal arbeiten; die Ossis nahmen mich genau unter die Lupe und sabotierten alles, was sich negativ ausgewirkt hätte - und protegierten im Gegenzug alles, was sich positiv auswirken könnte. Wissen, was ich weitergegeben habe, wurde dankbar aufgenommen. Know - How aus der Firma weiterzugeben war absolut tabu - der Unternehmer sagte mir mal, dass er ganz selten Fremdarbeiter in dieser Firma zulassen würde, zu mir hätte er Vertrauen. Auch heute bin ich dort gerne willkommen.

Flüchtling
21.07.2024, 13:57
Ganz nebenbei hat "Fritz S." es geschafft, das spannende "compact"-Thema ganz aus dem "compact"-Strang zu bannen. :)

Memory
21.07.2024, 14:09
Ganz nebenbei hat "Fritz S." es geschafft, das spannende "compact"-Thema ganz aus dem "compact"-Strang zu bannen. :)
Er hat uns für ne Weile abgelenkt, Zeit gestohlen und heute Vormittag über 40 Beiträge hingeschissen.

Grenzer
21.07.2024, 14:14
Er hat uns für ne Weile abgelenkt, Zeit gestohlen und heute Vormittag über 40 Beiträge hingeschissen.

Hat bestimmt ein schwieriges Leben ,- der alte Fritz... :crazy:

Anhalter
21.07.2024, 14:45
Linksliberal, was soll denn das sein, Arbeitslager mit Stacheldraht rosa gestrichen?

Das verstehst Du falsch, gerade linksliberal ist gegen sowas wie Arbeitslager !

konrad
21.07.2024, 16:08

Also ein ähnlicher politischer Richtungswechsel wie bei Elsässer.
Vom Saulus zum Paulus - das sagt alles aus über den Menschen.

Ich empfehle einen Besuch der "Stacheldraht-Lokalitäten" Buchenwald oder Auschwitz.

Dort siehst Du, welche politische Richtung die Betreiber derartiger Stätten üblicherweise vertreten !!!

Anhalter
21.07.2024, 16:12
Ich empfehle einen Besuch der "Stacheldraht-Lokalitäten" Buchenwald oder Auschwitz.

Dort siehst Du, welche politische Richtung die Betreiber derartiger Stätten üblicherweise vertreten !!!

Immer wieder versucht man Linke zu pauschalisieren und in Richtung Stalinismus zu drängen, diese Leute haben überhaupt keine Ahnung von der Materie.

pixelschubser
21.07.2024, 16:14

Vertraten!

Oder meinst du die aktuellen Betreiber?

Ruprecht
21.07.2024, 16:28
Also ein ähnlicher politischer Richtungswechsel wie bei Elsässer.
Vom Saulus zum Paulus - das sagt alles aus über den Menschen.

Du linksverstrahlter Idiot, erst Heinz und dann noch du, passt.

Ruprecht
21.07.2024, 16:39
Ihr rote Honks, euer Rückhalt beträgt bei der Bevölkerung genau 1,5%, 1,5% zuviel.

Reiner Zufall
21.07.2024, 20:21
zeigt das diese Banden: Dumm Kriminelle Juristen auch sind, welche die Gesetze und die Fakten verdrehen.

Georg Büchner hat schon vor 190 Jahren festgestellt:
"Die Justiz ist in Deutschland seit Jahrhunderten die Hure der deutschen Fürsten."

Lenin modernisierte diesen Satz:
Die Justiz ist die Hure der Politik!

Das Erbärmliche an der Justiz ist, dass sie sowieso nicht unabhängig ist.
Die Staatsanwaltschaft (StA) in Deutschland ist nämlich eine weisungsgebundene Behörde, die zwar für die Strafverfolgung und -vollstreckung zuständig ist, aber weisungsabhängig vom Justizminister ist.
Sie wird auch Anklagebehörde genannt.

Da muß sich keiner mehr wundern, warum Abertausende schwere Straftaten durch sogenannte Schutzbefohlene nicht verfolgt werden, weil die Justizminister solche Verfahren nicht in ihren Ländern haben wollen.
Buschmann will Weisungen von Justizministern nicht abschaffen
Meldete DLF am 02.05.2024

Der Deutsche Richterbund kritisierte, dass damit eine deutlich weitergehende politische Einflussnahme auf Ermittler möglich sei. Sein Bundesgeschäftsführer Rebehn forderte Bund und Länder auf, ihre – Zitat – „aus dem vorletzten Jahrhundert stammenden politischen Durchgriffsrechte auf einzelne Strafverfahren abzugeben“. Der Europäische Gerichtshof hatte die bisherige Regelung wiederholt kritisiert.

Da ja Buschmann und auch Merz dieses Jahr in Madrid bei den Bilderbergern eingeladen waren, ist abzusehen, wie die neue BRD-Vasallen-Regierung ab 2025 aussieht.

Reiner Zufall,
wie diese Schleimlinge sich nun bei Trump annähern.

Reiner Zufall
21.07.2024, 20:21
zeigt das diese Banden: Dumm Kriminelle Juristen auch sind, welche die Gesetze und die Fakten verdrehen.

Georg Büchner hat schon vor 190 Jahren festgestellt:
"Die Justiz ist in Deutschland seit Jahrhunderten die Hure der deutschen Fürsten."

Lenin modernisierte diesen Satz:
Die Justiz ist die Hure der Politik!

Das Erbärmliche an der Justiz ist, dass sie sowieso nicht unabhängig ist.
Die Staatsanwaltschaft (StA) in Deutschland ist nämlich eine weisungsgebundene Behörde, die zwar für die Strafverfolgung und -vollstreckung zuständig ist, aber weisungsabhängig vom Justizminister ist.
Sie wird auch Anklagebehörde genannt.

Da muß sich keiner mehr wundern, warum Abertausende schwere Straftaten durch sogenannte Schutzbefohlene nicht verfolgt werden, weil die Justizminister solche Verfahren nicht in ihren Ländern haben wollen.
Buschmann will Weisungen von Justizministern nicht abschaffen
Meldete DLF am 02.05.2024

Der Deutsche Richterbund kritisierte, dass damit eine deutlich weitergehende politische Einflussnahme auf Ermittler möglich sei. Sein Bundesgeschäftsführer Rebehn forderte Bund und Länder auf, ihre – Zitat – „aus dem vorletzten Jahrhundert stammenden politischen Durchgriffsrechte auf einzelne Strafverfahren abzugeben“. Der Europäische Gerichtshof hatte die bisherige Regelung wiederholt kritisiert.

Da ja Buschmann und auch Merz dieses Jahr in Madrid bei den Bilderbergern eingeladen war, ist abzusehen, wie die neue BRD-Vasallen ab 2025 aussehen.

Reiner Zufall,
wie diese Schleimlinge sich nun bei Trump annähern.

Olliver
22.07.2024, 03:15
https://www.youtube.com/watch?v=sR4OadE5eAg
Höcke äußert sich zu COMPACT VERBOT in großartiger Rede!

Politikqualle
22.07.2024, 08:57
[] Höcke äußert sich zu COMPACT VERBOT in großartiger Rede! .. Höcke spricht immer das aus , was richtig ist ..

Olliver
22.07.2024, 14:03
.. Höcke spricht immer das aus , was richtig ist ..

:gib5:

Gastkommentar von Einar Koch:

„Wir haben einen Abgrund von Hochverrat im Lande!“

Dem früheren „Bild“-Politikchef Einar Koch macht Bundesinnenministerin Nancy #Faeser ('https://x.com/hashtag/Faeser?src=hashtag_click') (SPD) „Angst – einfach nur Angst!“ Von allen Kommentatoren bisher geht unser Gastautor am weitesten: Er wirft der Innenministerin im Zusammenhang mit ihrem „#COMPACT ('https://x.com/hashtag/COMPACT?src=hashtag_click')“-Coup „Hochverrat“ im weitesten Sinne vor und begründet dies ausführlich.

VON EINAR KOCH*

Herr Scholz, feuern Sie diese Ministerin!
Hochverrat begeht, wer die verfassungsmäßige innere Organisation des Staates illegal zu verändern trachtet. Denn darauf läuft es hinaus:

Faesers „COMPACT“-Coup ist nichts anderes als ein kalter Staatsstreich – eine Umgehung der grundgesetzlich geschützten Pressefreiheit via Vereinsrecht, ein Verfassungsputsch durch juristische Winkelzüge!

WEITERLESEN:
https://deutschlandkurier.de/2024/07/gastkommentar-von-einar-koch-wir-haben-einen-abgrund-von-hochverrat-im-lande/ ('https://t.co/krSRG6U4Ip')
*Einar Koch, Jahrgang 1951, war von 1992 bis 2003 Leiter der Parlamentsredaktion der „Bild“-Zeitung in Bonn und Berlin, Politik-Chef des Blattes und zuletzt Politischer Chefkorrespondent.

https://pbs.twimg.com/media/GTACfPqXoAEYkfZ?format=jpg&name=900x900

Flüchtling
22.07.2024, 14:04
:hzu:Herr Koch MUSS VERBOTEN WERDEN - :hzu:Noch heute!!

Xarrion
22.07.2024, 15:10
:gib5:

Gastkommentar von Einar Koch:

„Wir haben einen Abgrund von Hochverrat im Lande!“

Dem früheren „Bild“-Politikchef Einar Koch macht Bundesinnenministerin Nancy #Faeser ('https://x.com/hashtag/Faeser?src=hashtag_click') (SPD) „Angst – einfach nur Angst!“ Von allen Kommentatoren bisher geht unser Gastautor am weitesten: Er wirft der Innenministerin im Zusammenhang mit ihrem „#COMPACT ('https://x.com/hashtag/COMPACT?src=hashtag_click')“-Coup „Hochverrat“ im weitesten Sinne vor und begründet dies ausführlich.

VON EINAR KOCH*

Herr Scholz, feuern Sie diese Ministerin!
Hochverrat begeht, wer die verfassungsmäßige innere Organisation des Staates illegal zu verändern trachtet. Denn darauf läuft es hinaus:

Faesers „COMPACT“-Coup ist nichts anderes als ein kalter Staatsstreich – eine Umgehung der grundgesetzlich geschützten Pressefreiheit via Vereinsrecht, ein Verfassungsputsch durch juristische Winkelzüge!

WEITERLESEN:
https://deutschlandkurier.de/2024/07/gastkommentar-von-einar-koch-wir-haben-einen-abgrund-von-hochverrat-im-lande/ ('https://t.co/krSRG6U4Ip')
*Einar Koch, Jahrgang 1951, war von 1992 bis 2003 Leiter der Parlamentsredaktion der „Bild“-Zeitung in Bonn und Berlin, Politik-Chef des Blattes und zuletzt Politischer Chefkorrespondent.

https://pbs.twimg.com/media/GTACfPqXoAEYkfZ?format=jpg&name=900x900

Faeser ist Juristin? Das wußte ich gar nicht.

Naja, mittlerweile wundert mich absolut gar nichts mehr.

Flüchtling
22.07.2024, 15:42
[...] Menschen- und bürgerverachtend hatten die Nationalsozialisten die Medien für ihre Agitation und Propaganda vor ihren Karren gespannt. Niemals wieder sollten Staat und Medien Hand in Hand marschieren. Niemals wieder sollten die Medien das Sprachrohr eines menschenverachtenden Regimes und seiner Machtgier sein. Niemals wieder dürfe der Bürger, ohne die Möglichkeit der Gegenwehr durch die Rezeption von alternativer Berichterstattung, einem uniformen Meinungsdiktat ausgeliefert sein. [...]

https://journalistenwatch.com/2024/07/22/faeser-und-konsorten-krise-oder-katastrophe/

Alegra
22.07.2024, 17:01
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/451995522_8224799230892051_5150202949351325057_n.j pg?_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=_tyMUxg9OFcQ7kNvgEhPJIB&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AYC0bg10wPE5pWLaOngWA3Nkx0KqaEOYknLPgA8bfMCR Lg&oe=66A46646

navy
22.07.2024, 18:47

Doch ist die Dummi Frau! Ich schrieb schon am Anfang, das es eine merkwürdige Konstruktion ist, hier noch mal das 82 Seiten Memo (https://www.hintergrund.de/?mailpoet_router&endpoint=track&action=click&data=WyI4MjAiLCI3ZDU3OTc1NWFmMTBkYzg3YmE5ZWE5Yjg3Z TJjN2ExMyIsIjQwIiwiZmI1NjY5MDUyZTc0IixmYWxzZV0)
hat nun Nancy Faeser mit dem „Compact“-Magazin gemacht (Verbotsverfügung (https://www.hintergrund.de/?mailpoet_router&endpoint=track&action=click&data=WyI4MjAiLCI3ZDU3OTc1NWFmMTBkYzg3YmE5ZWE5Yjg3Z TJjN2ExMyIsIjQwIiwiZmI1NjY5MDUyZTc0IixmYWxzZV0) hier bei der Epoch Times), wie sie ihre Aktion begründert. auch weil Elsässer gegen Bill Gates, Rockefeller, Georg Soros, Open Society schrieb. die Dümmste Begründung

Olliver
22.07.2024, 19:23

Es ist kein Schwarzmalen erforderlich. Die Aussichten sind schwarz. Was man natürlich machen kann, man kann es ignorieren. Eine Zeit lang. Aber eine derartige Haltung kann nicht zielführend sein.

Die Einschüchterungsversuche gehen weiter.

Es geht in diesem #Gesinnungsstaat ('https://x.com/hashtag/Gesinnungsstaat?src=hashtag_click') nun allen Menschen an den Kragen, die keinen Kniefall vor Nancy Faeser und den Grünen leisten.

Sagt endlich laut und deutlich NEIN zur Politik der Altparteien.

https://heimatkurier.at/systemversagen/bayern-bewaffnete-polizisten-stuermen-konservatives-vernetzungstreffen ('https://t.co/08GFUATrmt')
[URL='https://x.com/DrChristinaBaum/status/1815413268615245863/photo/1']

https://pbs.twimg.com/media/GTGkv0IW0AAZnbi?format=jpg&name=900x900

Lykurg
22.07.2024, 19:31

Es geht in diesem #Gesinnungsstaat (https://x.com/hashtag/Gesinnungsstaat?src=hashtag_click) nun allen Menschen an den Kragen, die keinen Kniefall vor Nancy Faeser und den Grünen leisten.

https://heimatkurier.at/systemversagen/bayern-bewaffnete-polizisten-stuermen-konservatives-vernetzungstreffen (https://t.co/08GFUATrmt)

Da müssen ganze Legionen schwergepanzerter Cops ran. Für unsere "Freiheit" :haha: Derweil können die Fachkräfte im Park nebenan gruppenvergewaltigen und messern...wie schön doch unsere Demmogradie is

Memory
22.07.2024, 20:10

Es geht in diesem #Gesinnungsstaat (https://x.com/hashtag/Gesinnungsstaat?src=hashtag_click) nun allen Menschen an den Kragen, die keinen Kniefall vor Nancy Faeser und den Grünen leisten.

https://heimatkurier.at/systemversagen/bayern-bewaffnete-polizisten-stuermen-konservatives-vernetzungstreffen (https://t.co/08GFUATrmt)

Hier noch 2 Auszüge aus dem Link.
Am 13.07.24 ereignete sich dieser Neo-Gestapo Überfall, also nur wenige Tage vor dem , gegen Compact.

(.Ohne Vorwarnung stürmten etwa 40 schwerbewaffnete Bereitschaftspolizisten die legale Veranstaltung. Die Umstände des Vorfalls sind besorgniserregend und werfen Fragen zur Angemessenheit des Vorgehens der bayrischen Polizei auf..)

(..Einschüchterungsmaßnahme

Dass es sich bei dem Einsatz weniger um eine polizeiliche Maßnahme im eigentlichen Sinne gehandelt hat, sondern um einen politischen Einsatz, zeigt die Aussage der Polizei: Der Einsatz zeige, „dass das Polizeipräsidium Schwaben Nord die rechte Szene im Blick hat und somit auch auf derartige Treffen reagieren kann, beispielsweise durch entsprechende Kontrollen und polizeiliche Präsenz vor Ort“. Das hier von Seiten der Polizei nicht einmal eine Unterscheidung zwischen rechts oder rechtsextremistisch unternommen wird, zeigt die absolute Beliebigkeit dieses unglaublichen Einsatzes. Der Vorfall hinterließ die Teilnehmer schockiert und wütend. Wie der Heimatkurier von Teilnehmern direkt erfuhr werde man sich davon allerdings nicht abschrecken lassen. Eine Anzeige, gegen den Polizeieinsatz und die verantwortlichen Hintermänner werde geprüft...)

Ich Frage mich warum diese "Polizisten" vermummt waren.
Das erinnert an antideutsche Schläger Typen

Flüchtling
22.07.2024, 20:34
Beklagt euch nicht, das Stimmvieh wählt weiterhin begeistert Block.

Nachbar
22.07.2024, 21:20

Ich sehe mich bestätigt, dass ich seit Jahr und Tag vor dem neuen Deutschland, dem wiedervereinigten, warne, und folgendes schreibe:
=> Deutschland ist KEINE Demokratie, allefalls noch eine Republik, aber der Weg in Richtung Diktatur wurde eingeschlagen.
=> Nicht von den rechten Parteien, sondern von der SPD und unter dem cum-cum-Kanzler Scholz.

Flüchtling
22.07.2024, 21:37
COMPACT VERBOT: Maaßen rechnet mit Faeser ab!
244.772 Aufrufe · vor 2 Tagen#compact #maaßen #meinungsfreiheit
https://www.youtube.com/watch?v=xoW36jmtr-s

Bodensee
22.07.2024, 21:43

Die Vermummung, das Auftreten, diese pure Frechheit gegenüber Deutschen, die ja nun wirklich nichts verbrochen haben außer was?

Zusammen Bier zu trinken?

Für mich sin diese Lollizisten nichts weiter als die Antifa in Uniform, ZOG-Bots der antideutschen Unrechtsherrschaft über das geknechtete deutsche Restvolk.

Nachbar
22.07.2024, 21:50
Faeser ist erst mit 18 Jahren zur SPD zugestossen, sehr spät.
Zudem fragt sich der Leser, ob Faeser eine Art Rassismus auslebe.

In Wikipedia ist folgendes zu lesen:

Sie ist Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Warum nur für diesen Kreis, warum keine anderen Mitgliedschaften?
In der alten Zeit wurde diverse Gruppen verfolgt, bsp:
# Homophilophile
# Mosaisten
# Zigeuner
# politische Gegner => die Welt erkennt die Fortsetzung unter Faeser (SPD), obwohl einst die SPD selbst Opfer wurde
# Zeugen Jahwes
# Freimaurer
# etc.

Olliver
23.07.2024, 06:12
Hier noch 2 Auszüge aus dem Link.
Am 13.07.24 ereignete sich dieser Neo-Gestapo Überfall, also nur wenige Tage vor dem , gegen Compact.

(.Ohne Vorwarnung stürmten etwa 40 schwerbewaffnete Bereitschaftspolizisten die legale Veranstaltung. Die Umstände des Vorfalls sind besorgniserregend und werfen Fragen zur Angemessenheit des Vorgehens der bayrischen Polizei auf..)

(..Einschüchterungsmaßnahme

Dass es sich bei dem Einsatz weniger um eine polizeiliche Maßnahme im eigentlichen Sinne gehandelt hat, sondern um einen politischen Einsatz, zeigt die Aussage der Polizei: Der Einsatz zeige, „dass das Polizeipräsidium Schwaben Nord die rechte Szene im Blick hat und somit auch auf derartige Treffen reagieren kann, beispielsweise durch entsprechende Kontrollen und polizeiliche Präsenz vor Ort“. Das hier von Seiten der Polizei nicht einmal eine Unterscheidung zwischen rechts oder rechtsextremistisch unternommen wird, zeigt die absolute Beliebigkeit dieses unglaublichen Einsatzes. Der Vorfall hinterließ die Teilnehmer schockiert und wütend. Wie der Heimatkurier von Teilnehmern direkt erfuhr werde man sich davon allerdings nicht abschrecken lassen. Eine Anzeige, gegen den Polizeieinsatz und die verantwortlichen Hintermänner werde geprüft...)

Ich Frage mich warum diese "Polizisten" vermummt waren.
Das erinnert an antideutsche Schläger Typen

:gp:

Olliver
23.07.2024, 06:47
Die Vermummung, das Auftreten, diese pure Frechheit gegenüber Deutschen, die ja nun wirklich nichts verbrochen haben außer was?

Zusammen Bier zu trinken?

Für mich sin diese Lollizisten nichts weiter als die Antifa in Uniform, ZOG-Bots der antideutschen Unrechtsherrschaft über das geknechtete deutsche Restvolk.

...Die GroßeTransformation ist der Umsturz,
nennt sich auch GreatReset,
und läuft seit Jahren:

https://twitter.com/MagnetStefan/status/1815443779429470344

Neu
23.07.2024, 08:06
Und, was hat das Strampeln gegen die Schliessung gebracht? Recht ist das Recht des stärkeren, und sie sind stark. Der Rechtsweg, gähn, so was langweiliges und mühsames, ist eher eine Fata Morgana.