Vollständige Version anzeigen : Entlastungspaket 3 beschlossen und verkuendet
Dr Mittendrin
05.09.2022, 08:29
Mein Nachbar ist Mitanmelder der Demo der Freien Sachsen.
Beim Abendbier gestern hab ich ihn gefragt warum nicht nur eine Demo.
Es gab diverse Gespräche dazu mit den Linken mit dem Resultat die Demos zu trennen um die " Verbrüderung" offiziell nicht zuzulassen.
Blödsinn eigentlich, aber auch irgendwie nachvollziehbar.
So läuft halt jeder Tisch für sich.
So ist halt der Osten, aber wenigestens ne Demo.
Du bist, wie gesagt, im falschen Forum. Du solltest dahingehen, wo du hingehörst, und wo deine Helden Herrscher wählen, die ganz viel für ihr Volk tun.
Duncan ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Deutscher, der hier seinem Sarkasmus frönt, indem er den siegesgewissen Bumluken gibt. Hat mich aber auch etwas Zeit gekostet, bis mir das klar war ;)
Die Wünsche der Kartoffelm mögen nun in Erfüllung gehen. Heute abend gönne ich mir darauf 2 - 3 RAKI.
Ursprünglich war Raki ja mal als Aufbau- und Stärkungsgetränk für Schwangere gedacht.
Er sollte sei osmanisches Reich vollenden.
Es gab ja schon verschiedene Währungsschnitte und es gibt ständige Hilfen aus aller Welt. Was es aber nicht gibt, sind Demonstrationen gegen diese Inflation und daher gehe ich im Sinne des Users Duncan davon aus, dass die Helden dies schon wollen, weil sie keine Kartoffeln sind oder so ähnlich.
Die Inflationsrate der Türkei steigt weiter an und beträgt im Juli 2022 rund 79,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Statistik zeigt die Inflationsrate der Türkei von Juli 2020 bis Juli 2022. Die Türkei ist offizieller Beitrittskandidat der Europäischen Union (EU).
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/987938/umfrage/monatliche-inflationsrate-in-der-tuerkei/
Duncan ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Deutscher, der hier seinem Sarkasmus frönt, indem er den siegesgewissen Bumluken gibt. Hat mich aber auch etwas Zeit gekostet, bis mir das klar war ;)
Das ist mir ziemlich egal. Auch dann hätte er hier nichts verloren, denn dann wäre er so minderbemittelt, dass er in einem Forum für einfache Sprache und einfaches Denken schreiben sollte, wenn überhaupt.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 08:33
Ich bin auch geimpft, kannst Du mal bitte aufhören mich mit solchen Leuten in Verbindung zu bringen???
ich bin mit Haut und Haar Antisystemling, bis in jede Pore.
ich mag Ouzo. Leider finde ich die Flasche nicht.
Haben wahrscheinlich die Ratten gesoffen. Nur denen wird davon nicht schlecht. Ich empfehle Vernünftiges: https://www.alibaba-shop.com/Grand-Saray-Raki-traditioneller-natuerlicher-Raki-in-edler-07-l-Glasflasche
Bruddler
05.09.2022, 08:36
Vor allem wenn man mit Parteien koaliert, die gewählt wurden, um den Koalitionspartner eigentlich zu verhindern. Kleines Beispiel für Minderintellektuelle: Wer die CDU wählt, will die SPD nicht. (Umgekehrt natürlich auch)
:gp:
Tatsache ist, bei Koalitionsverhandlungen werden die Wähler ausgeschlossen, d.h. da werden "Dinge" beschlossen, die der Wähler so gar nicht haben wollte.
Lichtblau
05.09.2022, 08:36
Ich habe eine Sauwut im Bauch!!!!!!
Ja die hat aber nichts mit der Realität zu tun sondern du bist pathologisch von deiner Wut besessen, du willst sie haben. Ausserdem bist du nur ein Putintroll.
Merk dir das! Schönen Gruss von der Bundesregierung.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 08:37
Es gab ja schon verschiedene Währungsschnitte und es gibt ständige Hilfen aus aller Welt. Was es aber nicht gibt, sind Demonstrationen gegen diese Inflation und daher gehe ich im Sinne des Users Duncan davon aus, dass die Helden dies schon wollen, weil sie keine Kartoffeln sind oder so ähnlich.
Die Inflationsrate der Türkei steigt weiter an und beträgt im Juli 2022 rund 79,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Statistik zeigt die Inflationsrate der Türkei von Juli 2020 bis Juli 2022. Die Türkei ist offizieller Beitrittskandidat der Europäischen Union (EU).
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/987938/umfrage/monatliche-inflationsrate-in-der-tuerkei/
Ich habe türkische Ökonomie nicht so gut auf dem Schirm. Weiß nur über die Inflation. Vermutlich gab es Investoren, die einen EU Beitritt ins Auge fassten. Es trat nicht ein, Erdogan konnte man nicht wegputschen, so begann das Dilemma weil Kapital abgezogen wurde.
Rabauke076
05.09.2022, 08:38
In Buntland nicht. Bald sollen die Leute ja bis 70 an die Front getrieben werden.
Die Hobbies der Kartellpolitiker sind teuer.
Die sollen sich ihre Hobbies sonst wo hin schieben !
Dr Mittendrin
05.09.2022, 08:38
Ja die hat aber nichts mit der Realität zu tun sondern du bist pathologisch von deiner Wut besessen, du willst sie haben. Ausserdem bist du nur ein Putintroll.
Du bist kein Putintroll ?
Jetzt bin ich noch wütender!
Bruddler
05.09.2022, 08:39
Ein weiterer "Nehmer" also... :pfeif:
Rabauke076
05.09.2022, 08:39
Wo doch Polen jetzt auch noch Reparationen benötigt! Da werden die 70 wohl kaum reichen.
Die Polen müssen warten !
Erst mal bekommt die Ukraine weitere 2 Millionen Euro Steuergeld von unseren Politikern geschenkt damit sie weiter Krieg spielen können !
Rabauke076
05.09.2022, 08:40
Ich finde es gut ,wen Jemand in der Realen Welt ankommt .
Gruß Bestmann .
:gib5:
Rabauke076
05.09.2022, 08:40
In uralten Zeiten auf Segelschiffen wurden Ratten gefangen ,und leider nur in
der Offiziers Messe verspeist !
Also ,warum nicht in Unseren Küchen ?
Gute Nachtruhe .
Gruß Bestmann .
Kein Kommentar !
Tatsache ist, bei Koalitionsverhandlungen werden die Wähler ausgeschlossen, d.h. da werden "Dinge" beschlossen, die der Wähler so gar nicht haben wollte.
Ach, da haben die Wähler doch schon längst ihre Pflicht und Schuldigkeit getan und hoffen, dass ihre Stimmen auch richtig ausgezählt wurden. Haben die Wähler jedoch gar nicht gewählt, weil sie diesen Zirkus leid sind, dann gilt ihre Nichtwahl als Zustimmung zur Politik der Regierung. Sagen die Parteien.
Man müsste dann allerdings auch weiter folgern, dass je geringer die Wahlstimmen für eine Partei ausfallen, desto höher die insgeheime Zustimmung zu ihr liegen muss...
Sofern natürlich nicht mit der Stimme eine andere Partei gewählt wurde, aber dann gibt es ja noch die vielen Nichtwähler und die hätten eben diese Partei gewählt, wenn sie gewählt hätten.
In Buntland nicht. Bald sollen die Leute ja bis 70 an die Front getrieben werden.
Die Hobbies der Kartellpolitiker sind teuer.
Hat den Vorteil, dass sie in diesem Fall eine Lebenserwartung von unter 70 Jahren haben.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 08:43
Haben wahrscheinlich die Ratten gesoffen. Nur denen wird davon nicht schlecht. Ich empfehle Vernünftiges: https://www.alibaba-shop.com/Grand-Saray-Raki-traditioneller-natuerlicher-Raki-in-edler-07-l-Glasflasche
Top, aber nicht billig die Kamelmilch. Ich sah mal in Istanbul etliche Männer mit Alk auf den Parkbänken, wie hier auch. Mischten immer mit Limo oder Saft. Meine Kurzzeitfreundin hier die bechert mir zu viel, sie floh aus Mariupol nach Tschechien wo nun der Sohn arbeitet seit Oktober. Kenne sie seit 2015 aus Kiev.
Klopperhorst
05.09.2022, 08:44
Nur ein rumgedoktere an den Symptomen 300€ decken die Mehrkosten durch die irren Preise niemals. Und ich wette das der Basisverbrauch so gering bemessen ist das garantiert jeder der nicht nur schläft in seiner Wohnung drüber ist.
Es ist ein Belastungspaket, weil Geld gedruckt wird und die Arbeiterschicht und der Mittelstand nicht weniger Steuern und Abgaben zu zahlen hat.
Gelddrucken befeuert die Inflation, also steigende Preise.
Mehr Energie wird durch Geld auch nicht bereit gestellt, dazu müssten sie schon ihre Energiewende abblasen und neue Kernkraftwerke bauen sowie Nordstream 2 in Betrieb nehmen.
---
Bestmann
Kein Kommentar !
Die Zucht von Ratten ist sehr einfach ,und die Geburtenrate hoch .
Futter ist leicht zu beschaffen ,(Abfälle /Reste )
Gruß und ja Ratten sind wirklich sehr Nahrhaft .
Dr Mittendrin
Hat den Vorteil, dass sie in diesem Fall eine Lebenserwartung von unter 70 Jahren haben.
Drum ist ja Impfung ab 60 wichtig.
Erst mal bekommt die Ukraine weitere 2 Millionen Euro Steuergeld von unseren Politikern geschenkt damit sie weiter Krieg spielen können !
Wenn die zwei Milliarden ausgeben, fühlt es sich für die wahrscheinlich so an, als würdest du 20 Euro ausgeben. Das nur mal, um sich die Relationen klarzumachen. Umgerechnet auf jeden Staatsbürger (=/= Deutscher) sind es ja auch "nur" etwas mehr als 20 Euro. Aber die sind eben hier und da und dort angefallen. So läppert sich ein beachtlicher Schuldenberg an, der über die letzten Jahrzehnte auf uns gehäuft wurde. Und es sieht noch mieser aus, wenn man statt aller Staatsbürger mal nur die verbliebenen Produktiven nimmt.
Ich habe türkische Ökonomie nicht so gut auf dem Schirm. Weiß nur über die Inflation. Vermutlich gab es Investoren, die einen EU Beitritt ins Auge fassten. Es trat nicht ein, Erdogan konnte man nicht wegputschen, so begann das Dilemma weil Kapital abgezogen wurde.
Nee, die Türken wollen ja Erdogan. Der große Lideri füllt selbst in Deutschland ganze Stadien. Und daher wollen die Idioten eben auch die Inflation und die Währungsschnitte und das Alkoholverbot etc. pp.
Und so einer erzählt dann, was die deutschen (abwertend) Kartoffeln möchten und dass er ihnen das gönnt. Lebt aber selbst vom Geld der Deutschen!
Dr Mittendrin
05.09.2022, 08:46
Es ist ein Belastungspaket, weil Geld gedruckt wird und die Arbeiterschicht und der Mittelstand nicht weniger Steuern und Abgaben zu zahlen hat.
Mehr Energie wird durch Geld auch nicht bereit gestellt, dazu müssten sie schon ihre Energiewende abblasen und neue Kernkraftwerke bauen sowie Nordstream 2 in Betrieb nehmen.
---
Polen will AKW mieten hier. Die Ukraine Atomstrom gegen Panzer liefern. Alle wissen was wir bräuchten.
---
Wir können ja mit Geld heizen! Hatten wir doch schon mal.....
https://alphahistory.com/weimarrepublic/wp-content/uploads/2012/07/inflation.jpeg
Ok. die hatten wenigstens noch Papier zum bedrucken! Wird ja hier und jetzt auch knapp!
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-papiermangel-altpapier-schulen-verlag-1.5600051?reduced=true
Rabauke076
05.09.2022, 08:48
Sag mal , nu reichts aber :-)
schlaufix
05.09.2022, 08:48
Wenn die Parteien im Wahlkampf sagen würden, was sie tatsächlich vorhaben, würden die Wahlergebnisse sicherlich anders aussehen (?).
Deren Wahlprogramme sind Schwindel, denn spätest. bei den Koalitionsverhandlungen werden sie über den Haufen geworfen !
Deutlicher als die Grünen konnte man im Wahlkampf nicht sagen was sie vorhaben.
Wenn die zwei Milliarden ausgeben, fühlt es sich für die wahrscheinlich so an, als würdest du 20 Euro ausgeben. Das nur mal, um sich die Relationen klarzumachen. Umgerechnet auf jeden Staatsbürger (=/= Deutscher) sind es ja auch "nur" etwas mehr als 20 Euro. Aber die sind eben hier und da und dort angefallen. So läppert sich ein beachtlicher Schuldenberg an, der über die letzten Jahrzehnte auf uns gehäuft wurde. Und es sieht noch mieser aus, wenn man statt aller Staatsbürger mal nur die verbliebenen Produktiven nimmt.
Vor ein paar Jahren (nur die Bundesschulden betreffend, es kommen ja noch die Landesschulden dazu und die Gemeindeschulden, wie vorteilhaft ist doch der Föderalismus....) reichte es schon aus, wenn man die Schuldenstatistik betrachtete, gedanklich sein Sparbuch zu verpfänden, heute - aber es gibt ja durch die gigantischen Zinszahlungen auch keine Sparbücher mehr - ist die Summe so illusorisch, dass sie selbst mit mehreren Sparbüchern nicht beglichen werden kann.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 08:50
Nee, die Türken wollen ja Erdogan. Der große Lideri füllt selbst in Deutschland ganze Stadien. Und daher wollen die Idioten eben auch die Inflation und die Währungsschnitte und das Alkoholverbot etc. pp.
Und so einer erzählt dann, was die deutschen (abwertend) Kartoffeln möchten und dass er ihnen das gönnt. Lebt aber selbst vom Geld der Deutschen!
Der Widerspruch ist mir klar. Aber es ist ihre eigene Falle, das ist saugut.
Zu 50 % mag ich Erdogan - er verhinderte den EU Beitritt - zu 50 % nicht weil er ein Wirrkopf ist und sogar ein schlechter türkischer Nationalist ist.
Russland rettete ihm das leben, weil sie ihn töten wollten und Funksprüche abhörten. Trotzdem er oder seine Gauner 2 russische Piloten abschossen an der syrischen Grenze.
Ruprecht
05.09.2022, 08:50
Dachte hätte gestern die Zahl 250 Millionen im TV gesehen, als erst mal kurzfristige Zahlung.
2 Milliönchen wäre auch etwas pissig, wenn schon dann klotzen und nicht kleckern.
Klopperhorst
05.09.2022, 08:51
https://alphahistory.com/weimarrepublic/wp-content/uploads/2012/07/inflation.jpeg
Mit 65 Mrd. könnte man einige Kernkraftwerke bauen und das Energieproblem wäre gelöst.
Wollen sie aber nicht. Daran erkennt man, was deren Ziel ist.
---
Bruddler
05.09.2022, 08:52
"Klimaschutz" war und ist das Aushängeschild der Grünen, wer kann dazu schon "NEIN" sagen ?!
Oder sollte man besser Maske sagen (?)...
Rabauke076
Ganz ehrlich , D ist pleite , komplett pleite und die EU ebenso !
Das kann nur mit einem Knall behoben werden , dem ein Neustart folgt und lange kann das nicht mehr dauern !
Und der Amis schaufelt fröhlich grinsend immer schneller mit an den Gräbern für D und den Rest der EU !
Was die Amis sich teilweise erlauben , hier in Produktionsketten einzugreifen , spottet jeder Beschreibung !
Aber das schreibe ich lieber per PN !
Neben der Spur
Ich hatte doch gebeten,
Deine Erinnerungen über die Fauna
in Algerien niederzuschreiben.
Dr Mittendrin
100 %. Pauschal sage ich, Deutschland schaden.
Polen will AKW mieten hier. Die Ukraine Atomstrom gegen Panzer liefern. Alle wissen was wir bräuchten.
Ich habe den Verdacht, dass Polen die Miete schuldig bleiben könnte und gegen ihre Reparationsforderung von 1,3 Millionen Euro aufrechnen würde.
Ich kenne noch die Zeit, in der Polen noch durch den eisernen Vorhang getrennt und nicht in der EU war und Deutschland Unsummen an dieses Land zahlte und daraufhin immer die Forderung nach Mehr und Mehr aus Polen kam und Deutschland dieser, um guten Willen zu zeigen, nachkam. Der Dank ereilt einen jetzt.
Bruddler
05.09.2022, 08:55
Ganz ehrlich , D ist pleite , komplett pleite und die EU ebenso !
Das kann nur mit einem Knall behoben werden , dem ein Neustart folgt und lange kann das nicht mehr dauern !
Und der Amis schaufelt fröhlich grinsend immer schneller mit an den Gräbern für D und den Rest der EU !
Was die Amis sich teilweise erlauben , hier in Produktionsketten einzugreifen , spottet jeder Beschreibung !
Aber das schreibe ich lieber per PN !
Aber noch können wir uns die Situation schönreden und schönsaufen...
Bestmann
Sag mal , nu reichts aber :-)
Natürlich ,es reicht .
Ich habe letzte Nacht einigermaßen gut geschlafen was sehr selten ist ,und darum der Dummfug .
Ich musste meine Wut abbauen .
Sorry .
Gruß Bestmann
Rabauke076
Dachte hätte gestern die Zahl 250 Millionen im TV gesehen, als erst mal kurzfristige Zahlung.
2 Milliönchen wäre auch etwas pissig, wenn schon dann klotzen und nicht kleckern.
Kleiner Verschreiber , 200 Millionen wurde gesagt , in den ZDF Nachrichten um kurz vor 22 Uhr !
Da haben sie auch etwas den Lindner gebraten !
Der Widerspruch ist mir klar. Aber es ist ihre eigene Falle, das ist saugut.
Zu 50 % mag ich Erdogan - er verhinderte den EU Beitritt - zu 50 % nicht weil er ein Wirrkopf ist und sogar ein schlechter türkischer Nationalist ist.
Russland rettete ihm das leben, weil sie ihn töten wollten und Funksprüche abhörten. Trotzdem er oder seine Gauner 2 russische Piloten abschossen an der syrischen Grenze.
Erdogan ist ganz einfach ein Größenwahnsinniger seines Kulturkreises, der aus Größenwahnsinnigen besteht. Allesamt Prinzen, die sich gnadenlos überschätzen. Daher auch die Handlungen wie zum Beispiel die des Abschusses, nicht überlegt und immer nach dem Motto: "Da wollen wir doch mal sehen!" Man geht immer so weit wie man gehen kann in diesen Ländern. Das ist schon auf dem Basar so. Nur die Qualität der angebotenen Waren wird immer schlechter. Aber solange es Käufer gibt...
Klopperhorst
05.09.2022, 08:58
Besonders schlau sind die Polen aber auch nicht, haben jetzt kein Gas im Winter, brauchen den Atom-Strom für sich selbst.
---
Dr Mittendrin
Jetzt bin ich noch wütender!
Lichtblau ist Sowjettroll.
Dr Mittendrin
Besonders schlau sind die Polen aber auch nicht, haben jetzt kein Gas im Winter, brauchen den Atom-Strom für sich selbst.
---
Polen hat auch Steinkohle.
Bruddler
05.09.2022, 08:59
Ich habe den Verdacht, dass Polen die Miete schuldig bleiben könnte und gegen ihre Reparationsforderung von 1,3 Millionen Euro aufrechnen würde.
Ich kenne noch die Zeit, in der Polen noch durch den eisernen Vorhang getrennt und nicht in der EU war und Deutschland Unsummen an dieses Land zahlte und daraufhin immer die Forderung nach Mehr und Mehr aus Polen kam und Deutschland dieser, um guten Willen zu zeigen, nachkam. Der Dank ereilt einen jetzt.
:dt: Wir sind (angebl.) ein waaaaahnsinnig reiches Land...
D verteilt Unsummen € in die Welt, und Polen möchte von diesem Verteilungskuchen ein ganz großes Stück abhaben, wer kann es ihnen verdenken (?)...
Klopperhorst
05.09.2022, 08:59
Polen hat gar nichts, außer ein riesiges Problem, weil sie sich zum NATO-Büttel gemacht haben.
---
Kleiner Verschreiber , 200 Millionen wurde gesagt , in den ZDF Nachrichten um kurz vor 22 Uhr !
Da haben sie auch etwas den Lindner gebraten !
Kann passieren. Scholz gab ja auch dieser Tage Milliarden nach Indien, 10 Milliarden Euro. Ich muss da immer noch mal nachschauen. Angesichts solcher Zahlen verliert man irgendwann den Überblick, da ja auch Baerbock dieser Tage erst wieder Geld verschenkte und Lauterbach und so weiter. Das geht so in munterer Reihenfolge. Vermutlich meinen die Herrschaften, dass desto mehr Geld man ausgibt, umso schneller Geld reinkommt.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:00
1,3 Billionen habe ich da im Kopf, was die abgreifen wollen.
D verteilt Unsummen € in die Welt, und Polen möchte von diesem Verteilungskuchen ein ganz großes Stück abhaben, wer kann es ihnen verdenken (?)...
Ja, waaahnsinnig. Ich habe jetzt erst meine nächsten 5 Überseeflüge gebucht, einen, um mir Edelsneaker aus San Francisco zu kaufen. Ich mache auch ein Bild auf Twitter. Großes Ehrenwort!
1,3 Billionen habe ich da im Kopf, was die abgreifen wollen.
Billionen, ja richtig. Man verliert wirklich den Überblick. Kleine Leute und große Zahlen, das geht ja gar nicht!
Vormals deutsche Steinkohle.
Ruprecht
05.09.2022, 09:04
Genial sind auch die 18 Steine für Kind 1 und 2, Kind 3 und ..., sollen dann bestimmt die Rester von ihren Geschwistern fressen.
Klopperhorst
05.09.2022, 09:05
Genial sind auch die 18 Steine für Kind 1 und 2, Kind 3 und ..., sollen dann bestimmt die Rester von ihren Geschwistern fressen.
Familien bei denen es pro Kind an 18 Euro mangelt, hätten lieber keine Kinder in die Welt setzen sollen.
Dort wir die Kohle für ganz andere Sachen verprasst.
---
Das wurde gestern mit der großen Überschrift und Verheißung "Auch die Familien sollen entlastet werden" verkündet.
Sand in die Augen, mehr ist es nicht. Mir wärs ja lieber, sie sorgten für bessere Schulen. Mein Großer ist seit anderthalb Wochen auf dem Gymnasium und hatte noch keinen (!) einzigen Tag regulär nach Stundenplan Unterricht, weil Stunden ausfielen.
Bruddler
05.09.2022, 09:08
Ja, waaahnsinnig. Ich habe jetzt erst meine nächsten 5 Überseeflüge gebucht, einen, um mir Edelsneaker aus San Francisco zu kaufen. Ich mache auch ein Bild auf Twitter. Großes Ehrenwort!
Mir geht es genauso...ich weiß auch nicht wohin mit meinem vielen Geld.
Ich denke, der Fiskus könnte die Daumenschrauben noch ruhig etwas anziehen, da ist noch genügend Luft nach oben...
Ruprecht
Familien bei denen es pro Kind an 18 Euro mangelt, hätten lieber keine Kinder in die Welt setzen sollen.
---
Das kann sein, ändert aber nichts an der Bescheuertheit dieser Entlastung, da gerade viele mit mehr als zwei Kindern einen höheren Bedarf haben.
schlaufix
Was schwebt dir denn so vor, was die Regierung dem Bürger an Geld geben sollte?
Lichtblau ist Sowjettroll.
Äh….okay. Frage, was bist dann Du?
Gar nichts „geben“. Einfach Einkommenssteuer massiv senken und Renten nicht mehr besteuern.
nurmalso2.0
05.09.2022, 09:10
Ja, die Regierung tut was für den Bodensatz in diesem Irrenhaus. Jene die Wohlstand erwirtschaften gehen eigentlich leer aus.
Ruprecht
05.09.2022, 09:11
Heraufsetzung des Steuerfreibetrages auf 15000, noch besser auf 20000.
Nicht Geld geben, es gar nicht erst wegnehmen.
Klopperhorst
05.09.2022, 09:11
Das kann sein, ändert aber nichts an der Bescheuertheit dieser Entlastung, da gerade viele mit mehr als zwei Kindern einen höheren Bedarf haben.
Dieser "höhere Bedarf" ist zum Großteil Dekadenz.
Mit mehr Geld wird das nicht geändert, sondern eher mit weniger Geld.
---
Bruddler
05.09.2022, 09:12
Sand in die Augen, mehr ist es nicht. Mir wärs ja lieber, sie sorgten für bessere Schulen. Mein Großer ist seit anderthalb Wochen auf dem Gymnasium und hatte noch keinen (!) einzigen Tag regulär nach Stundenplan Unterricht, weil Stunden ausfielen.
D.h. die "Bildung" wird darunter leiden müssen...genau so gewollt ? :auro:
---
Darum geht es doch nicht. Die Regierungspoltik verteuert das Leben eines jeden Einzelnen, auch der Kinder und diese Verteuerung konnte niemand einkalkulieren, denn niemandem wäre es im Traum eingefallen, dass wir einen so unfähigen und ideologisch handelnden bzw. nichthandelnden Haufen Politiker bekommen. Alleine die gestiegenen Kosten für Energie (plus Abgaben) und z.B. Miete kostet schon mehr als nur 18 Euro pro Kind, dazu kommen noch die inflationär gestiegenen Lebensmittelpreise und die Produkte für Säuglinge, die auch noch mit 19 Prozent Mehrwertsteuer belastet werden, d.h. irgendwann darf man sich fragen, ob der Staat schon alleine den Zuwachs der Mehrwertsteuer durch die höheren Preise wesentlich mehr profitiert als er über die 18 Euro zurückgibt.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:12
Polen hat gar nichts, außer ein riesiges Problem, weil sie sich zum NATO-Büttel gemacht haben.
---
Wäre ich Präsident in Polen, EU ja, NATO- nein. Polen ist nicht auf der russischen Speisekarte. Ukraine sehr wohl die bettelten förmlich um russisches Einschreiten. Zudem wäre ich dafür einen dritten Militärblock zu haben der Osteuropa und Jugoslawien umfasst.
Klopperhorst
05.09.2022, 09:13
Darum geht es doch nicht. Die Regierungspoltik verteuert das Leben eines jeden Einzelnen, auch der Kinder und diese Verteuerung konnte niemand einkalkulieren, denn niemandem wäre es im Traum eingefallen, dass wir einen so unfähigen und ideologisch handelnden bzw. nichthandelnden Haufen Politiker bekommen. Alleine die gestiegenen Kosten für Energie (plus Abgaben) und z.B. Miete kostet schon mehr als nur 18 Euro pro Kind, dazu kommen noch die inflationär gestiegenen Lebensmittelpreise und die Produkte für Säuglinge, die auch noch mit 19 Prozent Mehrwertsteuer belastet werden, d.h. irgendwann darf man sich fragen, ob der Staat schon alleine den Zuwachs der Mehrwertsteuer durch die höheren Preise wesentlich mehr profitiert als er über die 18 Euro zurückgibt.
Das habe ich doch geschrieben, Inflationspolitik.
---
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:14
Absolute Schieflage.
Gründe:
1. du lebst in Baden-Württemberg, in dem die dringend benötigten Lehrkräfte zu einem großen Teil nicht beamtet sind und im Sommer in die Arbeitslosigkeit entlassen werden (verantwortlich zur Zeit grüne Politiker, die keinen Handlungsbedarf sehen). Ein Teil dieser Lehrer kam nicht zurück.
2. die Lehrer wurden positiv corona-getestet und befinden sich auch ohne Symptome in Quarantäne
3. die Lehrer haben die telefonische Krankschreibung, die gerade verlängert wurde, in Anspruch genommen und sich von daheim aus krankschreiben lassen.
Gar nichts „geben“. Einfach Einkommenssteuer massiv senken und Renten nicht mehr besteuern.
So ist es. Aber das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Was die Arbeitskosten so richtig in Richtung "Wir sind nicht wettbewerbsfähig und trotzdem kommt bei der arbeitenden Bevölkerung nichts an" verteuert, sind die Sozialversicherungen. Ich hatte das Beispiel mal durchgespielt: Eine alleinstehende Person, die 2500 Euro brutto verdient, muss eigentlich 3100 Euro erwirtschaften, damit der Arbeitgeberanteil der Sozialversicherungen herauskommt- nur Idioten können annehmen, dass es nicht so sei.. Diese Person muss ~1100 Euro an Sozialversicherungsbeiträgen erwirtschaften. Dagegen sind die <300 Euro Lohnsteuer ein Witz.
Bruddler
05.09.2022, 09:15
"Rentner sind eh' nur lästige Fresser und Unkostenfaktoren, die man kleinhalten muss"...das denkt sich so mancher Politiker.
Rabauke076
Kann passieren. Scholz gab ja auch dieser Tage Milliarden nach Indien, 10 Milliarden Euro. Ich muss da immer noch mal nachschauen. Angesichts solcher Zahlen verliert man irgendwann den Überblick, da ja auch Baerbock dieser Tage erst wieder Geld verschenkte und Lauterbach und so weiter. Das geht so in munterer Reihenfolge. Vermutlich meinen die Herrschaften, dass desto mehr Geld man ausgibt, umso schneller Geld reinkommt.
Ich war gestern eh auf Zinne , wegen diesem " wuchtigen Entlastungspaket " !
Mal ehrlich , was die da gestern bekannt gegeben haben sind doch nur Ankündigungen das sie angeblich was tun wollen , nicht mehr und nicht weniger !
Wegen der Deckelung des Strompreises beim Grundbedarf müssen sie ja wohl auch noch die EU befragen !
Und wie hoch der Grundbedarf des einzelnen ist , ach Gottchen , da wird erstmal wieder eine Kommission gebildet die das errechnen muss !
So der Lindner gestern in den ZDF Nachrichten !
Dazu dann noch das Ding mit den " Zufallsgewinnen " der Energieversorger , die rechnen sich jetzt erstmal alle fast Pleite , Gewinne , wo haben
wir durch Zufall Gewinne gemacht !
Die Ampel rechnet jetzt schon wieder mit Geld welches sie noch gar nicht eingenommen hat und wahrscheinlich nie einnehmen wird !
Diese abgeschöpften " Zufallsgewinne " sollen in einen extra Topf fließen aus dem die super hohen Entlastungszahlungen geleistet werden sollen
an die Bevölkerung ,angeblich soll aus diesem Topf nichts anderes bezahlt werden dürfen !
Tja , so etwas gab der Lindner gestern zum Besten , ein Kauderwelsch von irgendwas was irgendwann mal passieren soll !
Also , außer Absichtserklärungen haben die gar nichts auf den Weg gebracht !
Ruprecht
Dieser "höhere Bedarf" ist zum Großteil Dekadenz.
Mit mehr Geld wird das nicht geändert, sondern eher mit weniger Geld.
---
Darf man fragen wieviel Kinder du selbst durchfütterst oder durchgefüttert hast?
Rabauke076
05.09.2022, 09:16
Aber noch können wir uns die Situation schönreden und schönsaufen...
Nee, da geht gar nichts mehr !
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:16
Schmarrn, Maitre hat das mal schön geschrieben. Wer 40000 € brutto per anno hat zahlt mehr Sozialversicherung als Steuer.
Das habe ich doch geschrieben, Inflationspolitik.
---
Eben: Und derjenige, der sich dann irgendwann seine Kinder nicht mehr leisten kann, sollte sie einfach abschaffen, weggeben. Wenn sie nicht zu alt sind, findet sich vielleicht noch die eine oder andere adoptionswillige Politikergröße. ich habe irgendwo gelesen, dass sich auch Jens Spahn Nachwuchs wünscht. Aber vielleicht auch die grüne Parteivorsitzende. Wer weiß. Oder Herr Scholz, der hat ja auch keine Kinder.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:18
Äh….okay. Frage, was bist dann Du?
ich mag nur ein kapitalistisches freies Russland
Klopperhorst
Darf man fragen wieviel Kinder du selbst durchfütterst oder durchgefüttert hast?
Genug, um zu wissen, dass Kinder nicht jeden Müll benötigen, nicht teure Reitkurse, Klavierunterricht, dauernd Fun-Park und Urlaube,
nicht jeden Monat neue Nikies und Klamotten, das neueste Smartphone und Game-Konsole.
Stattdessen brauchen Kinder Selbstbewusstsein, Freiheit auch mal Unbetüddelt zu sein, um ihren Weg zu gehen, der nicht von Geld abhängt.
---
Rabauke076
Natürlich ,es reicht .
Ich habe letzte Nacht einigermaßen gut geschlafen was sehr selten ist ,und darum der Dummfug .
Ich musste meine Wut abbauen .
Sorry .
Gruß Bestmann
Ich habe auch gut geschlafen und heute morgen schon meinen Sandsack bearbeitet , irgendwie muss ich ja meine Wut auch los werden !
Kochen brauche ich heute auch nicht , noch genug von gestern da !
Springmauseintopf !
Ruprecht
Schmarrn, Maitre hat das mal schön geschrieben. Wer 40000 € brutto per anno hat zahlt mehr Sozialversicherung als Steuer.
Dummes Gequatsche, wir reden hier von Brutto 20 000 welches steuerfrei gestellt werden sollte.
D.h. die "Bildung" wird darunter leiden müssen...genau so gewollt ? :auro:
Dumme Menschen regiert man leichter. Unsere Politiker nehmen diese Zeit schon voraus, indem sie mit uns so reden, als sei dieser Fall schon eingetroffen.
Ich war gestern eh auf Zinne , wegen diesem " wuchtigen Entlastungspaket " !
Mal ehrlich , was die da gestern bekannt gegeben haben sind doch nur Ankündigungen das sie angeblich was tun wollen , nicht mehr und nicht weniger !
Wegen der Deckelung des Strompreises beim Grundbedarf müssen sie ja wohl auch noch die EU befragen !
Und wie hoch der Grundbedarf des einzelnen ist , ach Gottchen , da wird erstmal wieder eine Kommission gebildet die das errechnen muss !
So der Lindner gestern in den ZDF Nachrichten !
Dazu dann noch das Ding mit den " Zufallsgewinnen " der Energieversorger , die rechnen sich jetzt erstmal alle fast Pleite , Gewinne , wo haben
wir durch Zufall Gewinne gemacht !
Die Ampel rechnet jetzt schon wieder mit Geld welches sie noch gar nicht eingenommen hat und wahrscheinlich nie einnehmen wird !
Diese abgeschöpften " Zufallsgewinne " sollen in einen extra Topf fließen aus dem die super hohen Entlastungszahlungen geleistet werden sollen
an die Bevölkerung ,angeblich soll aus diesem Topf nichts anderes bezahlt werden dürfen !
Tja , so etwas gab der Lindner gestern zum Besten , ein Kauderwelsch von irgendwas was irgendwann mal passieren soll !
Also , außer Absichtserklärungen haben die gar nichts auf den Weg gebracht !
Nur eines steht felsenfest fest und wird zeitnah in den nächsten Wochen passieren: Die Zahlungen an die Hartz-IV-Empfänger.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:21
So ist es. Aber das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Was die Arbeitskosten so richtig in Richtung "Wir sind nicht wettbewerbsfähig und trotzdem kommt bei der arbeitenden Bevölkerung nichts an" verteuert, sind die Sozialversicherungen. Ich hatte das Beispiel mal durchgespielt: Eine alleinstehende Person, die 2500 Euro brutto verdient, muss eigentlich 3100 Euro erwirtschaften, damit der Arbeitgeberanteil der Sozialversicherungen herauskommt- nur Idioten können annehmen, dass es nicht so sei.. Diese Person muss ~1100 Euro an Sozialsversicherungsbeiträgen erwirtschaften. Dagegen sind die <300 Euro Lohnsteuer ein Witz.
Kenne das. Ich hatte immer eine Abgabenphobie.
Bruddler
05.09.2022, 09:22
Nee, da geht gar nichts mehr !
"Aber nächstes Jahr soll die Schuldenbremse wieder eingehalten werden !"...so Lindner.
Eine Verarschung³...als ob man die vorhergehende Verschuldung so wieder rückgängig machen könnte...
Gründe:
1. du lebst in Baden-Württemberg, in dem die dringend benötigten Lehrkräfte zu einem großen Teil nicht beamtet sind und im Sommer in die Arbeitslosigkeit entlassen werden (verantwortlich zur Zeit grüne Politiker, die keinen Handlungsbedarf sehen). Ein Teil dieser Lehrer kam nicht zurück.
2. die Lehrer wurden positiv corona-getestet und befinden sich auch ohne Symptome in Quarantäne
3. die Lehrer haben die telefonische Krankschreibung, die gerade verlängert wurde, in Anspruch genommen und sich von daheim aus krankschreiben lassen.
Sachsen-Anhalt und schlichter Lehrermangel. Dank Dauerkrankschreibungen (Nicht nur Corona auch allerlei "Zipperlein") und Überalterung des Lehrerkorpus.
Politikqualle
05.09.2022, 09:22
Dumme Menschen regiert man leichter. . ... wäre schön , wenn du das ganze Zitat schreiben würdest , was ich hier schon gemacht hatte ..
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:23
Dummes Gequatsche, wir reden hier von Brutto 20 000 welches steuerfrei gestellt werden sollte.
Lies mal post 321.
Bruddler
05.09.2022, 09:25
Dumme Menschen regiert man leichter. Unsere Politiker nehmen diese Zeit schon voraus, indem sie mit uns so reden, als sei dieser Fall schon eingetroffen.
Unsere "Bildung" soll der der anderen angepasst werden...so mein Eindruck.
Das nennt man "Chancengleichheit"...
Das sind, Sondergrafikationen wie Weihnachtsgeld einmal nicht angenommen, 1.666,-- Euro brutto pro Monat. Auf diese zahlt man mit Steuerklasse I alleinstehend, gerade mal 78 Euro Steuern im Monat. Auf Steuerklasse III zahlt man schon nichts mehr.
Sozialabgaben zahlst du aber 338,-- Euro, wobei du die genaugenommen noch einmal verdoppeln musst, denn der gleichhohe Arbeitgeberanteil ist ja Lohnbestandteil und keine caritative Leistung außerhalb deines Arbeits-Vertragsverhältnisses.
... wäre schön , wenn du das ganze Zitat schreiben würdest , was ich hier schon gemacht hatte ..
Held, das ist eine Überzeugung und kein Zitat!
Ruprecht
05.09.2022, 09:28
Lies mal post 321.
SV geht vom Brutto ab und die Steuer dann extra noch, logischerweise ist da der Wegfall der Steuerlast ein Vorteil.
Das sind, Sondergrafikationen wie Weihnachtsgeld einmal nicht angenommen, 1.666,-- Euro brutto pro Monat. Auf diese zahlt man mit Steuerklasse I alleinstehend, gerade mal 78 Euro Steuern im Monat. Auf Steuerklasse III zahlt man schon nichts mehr.
Sozialabgaben zahlst du aber 338,-- Euro, wobei du die genaugenommen noch einmal verdoppeln musst, denn der gleichhohe Arbeitgeberanteil ist ja Lohnbestandteil und keine caritative Leistung außerhalb deines Arbeits-Vertragsverhältnisses.
So isses. Das Verstecken der Hälfte der Belastung beim Arbeitgeber ist auch so eine Verarsche.
Kreuzbube
05.09.2022, 09:30
Ich habe auch gut geschlafen und heute morgen schon meinen Sandsack bearbeitet , irgendwie muss ich ja meine Wut auch los werden !
Kochen brauche ich heute auch nicht , noch genug von gestern da !
Springmauseintopf !
Mit echten Mäusen?:))
Sachsen-Anhalt und schlichter Lehrermangel. Dank Dauerkrankschreibungen (Nicht nur Corona auch allerlei "Zipperlein") und Überalterung des Lehrerkorpus.
Die meisten kommen wohl mit dem frechen Gesindel nicht klar...:D
Ja, ich kenne diese Oberstudienräte, die mit spätestens 50 Jahren schon mit spitzen Stift durchrechnen, ab welchem Alter die Frühpensionierung zu guten Resultaten führt. Die Minderbelastung durch Steuern wird dem Pensionsergebnis gegengerechnet und wenn das Ergebnis dann stimmt, handelt man.
Die Vorbereitungen trifft man natürlich schon eher. Da gab es mal einen, der war so krank, dass er nicht mehr gehen konnte. Als er seine Frühpensionierung durchhatte, ging er vorzugsweise wandern und war auch auf den Wandertagen der ehemaligen Kollegen zugegen und wanderte wacker mit.
Bruddler
05.09.2022, 09:31
Tatsache ist auch, immer mehr Lehrkräfte können dem "bunten Druck" nicht mehr standhalten, d.h. sie werfen das Handtuch.
Was damit gemeint ist ?
Früher waren Lehrer noch Respektspersonen...:pfeif:
Rabauke076
05.09.2022, 09:32
Nur eines steht felsenfest fest und wird zeitnah in den nächsten Wochen passieren: Die Zahlungen an die Hartz-IV-Empfänger.
50 Euro mehr , ab 01.01. 2023 sollen die ausgezahlt werden !
Alle anderen müssen warten !
Ach, die Schule ist erstaunlich nazi, finde ich. Da herrscht zum Beispiel ein totales Handyverbot für Schüler. Aber nutzt halt nichts, denn auch die können keine Lehrer herbeizaubern.
Rabauke076
05.09.2022, 09:33
"Aber nächstes Jahr soll die Schuldenbremse wieder eingehalten werden !"...so Lindner.
Eine Verarschung³...als ob man die vorhergehende Verschuldung so wieder rückgängig machen könnte...
Bescheuert ,einfach nur bescheuert und Verarsche hoch drei !
Ruprecht
05.09.2022, 09:34
Du bist zwar etwas niedrig herangegangen, aber auch nur 75 Euro Entlastung im Monat sind dauerhafte 900 jährlich, besser als einmalig 200 aus der Gießkanne würde ich meinen.
Die Sozialabgaben getrennt von der Steuer betrachten, sind 2 paar Schuhe.
"Rentner sind eh' nur lästige Fresser und Unkostenfaktoren, die man kleinhalten muss"...das denkt sich so mancher Politiker.
Auch wenn ich meinen kranken Zynismus oft an Rentnern auslasse, aber wer hat uns denn den Wohlstand erarbeitet? Wer hat denn dieses Land hier aufgebaut und an die Weltspitze geführt? Das waren die Generationen die jetzt im Ruhestand ist.
Die bekommen ja noch eine Einmalzahlung und Energiegeld. Also schon ein wenig mehr. Und um die Heizkosten müssen sie sich auch nicht kümmern denn die werden vom Amt übernommen.
Apollyon
05.09.2022, 09:35
Sozialleistungen werden jedes Jahr am 1.01 erhöht, in der Regel waren es aber 5 € . Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung umfasst übrigens auch diese Erhöhung.
Rabauke076
Mit echten Mäusen?:))
Ja , aus dem Versuchslabor der Corona Impfstoffe !
Es herrscht doch nicht nur in Sachsen Anhalt Lehrermangel und die angegebenen fehlenden 4000 Lehrkräfte sind nicht mal ein Tropfen auf den heißen
Stein !
amendment
Unsere "Mittlere" will mal Grundschullehrerin werden. Sie hätte vor allem auch die "erzieherischen Qualitäten", um lenkend und leitend die Jugend von morgen zu unterrichten...
Ja, geht doch, wenn man Sondervermögen erwirtschaftet (Lindner)!
Kreuzbube
05.09.2022, 09:36
Ach, die Schule ist erstaunlich nazi, finde ich. Da herrscht zum Beispiel ein totales Handyverbot für Schüler. Aber nutzt halt nichts, denn auch die können keine Lehrer herbeizaubern.
Muss ja einen Grund haben, warum das keiner machen will...:)
Politikqualle
05.09.2022, 09:36
Held, das ist eine Überzeugung und kein Zitat! .. falsch .. informiere dich mal ..
.. falsch .. informiere dich mal ..
Das ist MEINE Überzeugung. Da muss ich mich nicht informieren.
So ist es. Aber das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Was die Arbeitskosten so richtig in Richtung "Wir sind nicht wettbewerbsfähig und trotzdem kommt bei der arbeitenden Bevölkerung nichts an" verteuert, sind die Sozialversicherungen. Ich hatte das Beispiel mal durchgespielt: Eine alleinstehende Person, die 2500 Euro brutto verdient, muss eigentlich 3100 Euro erwirtschaften, damit der Arbeitgeberanteil der Sozialversicherungen herauskommt- nur Idioten können annehmen, dass es nicht so sei.. Diese Person muss ~1100 Euro an Sozialversicherungsbeiträgen erwirtschaften. Dagegen sind die <300 Euro Lohnsteuer ein Witz.
Einfach erstmal alle Auslönder die nicht arbeiten raus aus dem Land. Dann jedem gesunden Hartz4-Empfänger sämtliche Zahlungen einstellen. Dann sämtliche Zahlungen ans Ausland staatlicherseits einstellen. Mit der Kohle dann sukzessive die Sozialbeiträge subventionieren und die Abgabenlast für Arbeitnehmer und Arbeitgeber senken. Dazu ab sofort jegliche private Rentenvirsorge steuerlich 100% absetzbar machen und den Leuten sagen das in 60 Jahren es keine Rente mehr gibt sondern nur noch Eigenvirsoege.
Klopperhorst
05.09.2022, 09:38
Das stimmt. Ihnen mehr Geld zu geben, bedeutet, dass man glaubt, es würden dann auch mehr Waren (Energie) zur Verfügung stehen.
Das Problem kann man nur auf der Angebotsseite lösen, also indem man mehr Energie produziert, nicht indem die Nachfrage durch mehr Geld erhöht und weiter Energieknappheit besteht.
---
Unsere "Mittlere" will mal Grundschullehrerin werden. Sie hätte vor allem auch die "erzieherischen Qualitäten", um lenkend und leitend die Jugend von morgen zu unterrichten...
Was man so werden will... vor 10 Jahren hatte ich auch mal kurzzeitig die absurde, ja gefährliche, Idee, mein Lehramtsstudium zu nutzen. Zum Glück war die Bürokratie und die Forderungen seitens des Amtes aus meiner Sicht so übertrieben, dass ich davon schnell wieder Abstand nahm. Muss man sich nicht antun! Sollen die sich mal an den Berufsschulen schön mit halbausgebildeten Quereinsteigern herumärgern :D
Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:39
SV geht vom Brutto ab und die Steuer dann extra noch, logischerweise ist da der Wegfall der Steuerlast ein Vorteil.
Aber die SV macht das 3,5 fache aus von der Steuer. Sie wirkt sich schädlich auf das Netto aus.
Rabauke076
05.09.2022, 09:39
und löst Mittelfristig die Entlastung irgendetwas?
Welche Entlastung ?
Da ist noch gar nichts richtig beschlossen , es sind alles nur Ankündigen von irgendwas was sie tun wollen , reine Absichtserklärungen !
Bruddler
05.09.2022, 09:40
Auch wenn ich meinen kranken Zynismus oft an Rentnern auslasse, aber wer hat uns denn den Wohlstand erarbeitet? Wer hat denn dieses Land hier aufgebaut und an die Weltspitze geführt? Das waren die Generationen die jetzt im Ruhestand ist.
Das will heutzutage keiner mehr wissen, das interessiert die heutigen Rotzlöffel "Politiker" nicht...
Ruprecht
05.09.2022, 09:41
Aber die SV macht das 3,5 fache aus von der Steuer. Sie wirkt sich schädlich auf das Netto aus.
Okay, dann bezahl weiter gerne viel Steuern.
Bescheuert.
Einfach erstmal alle Auslönder die nicht arbeiten raus aus dem Land. Dann jedem gesunden Hartz4-Empfänger sämtliche Zahlungen einstellen. Dann sämtliche Zahlungen ans Ausland staatlicherseits einstellen. Mit der Kohle dann sukzessive die Sozialbeiträge subventionieren und die Abgabenlast für Arbeitnehmer und Arbeitgeber senken. Dazu ab sofort jegliche private Rentenvirsorge steuerlich 100% absetzbar machen und den Leuten sagen das in 60 Jahren es keine Rente mehr gibt sondern nur noch Eigenvirsoege.
Die Sozialsysteme effektiver gestalten und weniger als Bereicherungsinstrument zu verstehen, würde auch schon reichen. In Ösistan zahlst du zum Beispiel weniger Rentenversicherung und deine Rente ist später deutlich höher. Da läuft ja etwas grundlegend falsch. Danach fragt nur keiner. Das Brutto muss stattdessen hoch, auf das die Steuer- und Abgabenpfründe schön mitsteigen.
Rabauke076
05.09.2022, 09:41
Wie völlig verblödet sind die Deutschen eigentlich ?
Steigen selbst aus der Atomenergie aus und beziehen dann Atomstrom aus der Ukraine ???
Tja , solange die AKWs nicht hier auf deutschen Boden stehen , geht das !
Aber hier sollen die AKWs jetzt wohl doch weiter laufen !
Warten wir es ab !
Kommentar von Hübner auf PI-NEWS:
Die Sozialnarkose der Ampel: Zynisch und unwirksam
https://www.pi-news.net/2022/09/die-sozialnarkose-der-ampel-zynisch-und-unwirksam/
https://archive.ph/wip/RK0rP
Tja , solange die AKWs nicht hier auf deutschen Boden stehen , geht das !
Aber hier sollen die AKWs jetzt wohl doch weiter laufen !
Warten wir es ab !
Die beziehen doch gar nichts (was sie in diesem Fall sowieso überteuert auf ukrainischer Preisbasis einkaufen müssten), weil dieses Atomkraftwerk nur noch an einem Notkabel hängt.
Bruddler
05.09.2022, 09:45
Welche Entlastung ?
Da ist noch gar nichts richtig beschlossen , es sind alles nur Ankündigen von irgendwas was sie tun wollen , reine Absichtserklärungen !
Jetzt braucht es nur noch den "Feinschliff", d.h. jetzt geht es nur noch um die Frage, wie kann man sich wieder zurückholen, das man ihnen mit der "Entlastung" in die Tasche steckt...
Klopperhorst
05.09.2022, 09:46
Jetzt braucht es nur noch den "Feinschliff", d.h. wie kann man sich wieder zurückholen, das man ihnen mit der "Entlastung" in die Tasche steckt...
Du cleverer Schwabe wirst sicher erklären, was mehr Geld ausrichtet, wenn weiter Energieknappheit besteht?
Versetze dich mal in die Lage eines Gas-Lieferanten. Mehr Gas kannst du nicht liefern, aber deine Kunden haben jetzt mehr Geld, sie stehen bei dir Schlange und wollen Gas.
Also musst du zwangsläufig die Preise erhöhen.
---
Weil es gar nicht um wirkliche Entlastung geht. Wenn du mal sehen willst, wozu diese Pakete dienen: Schau dir einfach mal abends kurz vor 19:00 im mdr das Sandmännchen an. Das hat so einen kleinen Beutel dabei, der auch so ein Paket beinhaltet. Am Ende der Sendung streut es dieses Paket in die Augen der Kinder.
Eine Entlastung wäre es, wenn der Bürger nachher mehr hat als vorher. Hat er aber nicht.
Wenn ich die Koffer meiner Schwiegermutter in den dritten Stock schleppen muss, sie mich dann "entlastet" weil sie mir ihre kleine Umhängetasche abnimmt, mir gleichzeitig aber noch einen grossen Rollenkoffer in die Hand drückt: Bin ich dann "entlastet"?
So läuft es auch bei dieser Regierung, ein paar schwachsinnige Geschenke hier und dort, um die echten Klopper zu vertuschen....
Eine echte Entlastung wäre es in dieser Situation - sehen wir mal von der Beendigung der schwachsinnigen Russland - Sanktionen ab - den Staat massiv zu verschlanken.
Man könnte zum Beispiel anfangen in den zahlreichen Geschwätz-Pseudo-Wissenschaften aufzuräumen und sämtlichen unnötigen Irrsinn wie "Gender Beauftragte" oder "Rassismus - Meldestellen" die Finanzmittel zu entziehen.
1 Millionen Ukrainos bekommen H4, was soll das?
Auch im Gesundheitssystem wäre gigantische "Entlastungen" denkbar, die ganzen total schwachsinnigen Impf- und Testzentren sofort schließen, die Betrüger vor ein Gericht stellen, wäre eine gigantische Entlastung.
Passiert natürlich nicht, stattdessen erfinden sie Worte wie "Übergewinne", was soll denn das sein?
Jeder Kneipier der mehr als 10 Bier verkauft macht einen "Übergewinn"???
Die Sozialsysteme effektiver gestalten und weniger als Bereicherungsinstrument zu verstehen, würde auch schon reichen. In Ösistan zahlst du zum Beispiel weniger Rentenversicherung und deine Rente ist später deutlich höher. Da läuft ja etwas grundlegend falsch. Danach fragt nur keiner. Das Brutto muss stattdessen hoch, auf das die Steuer- und Abgabenpfründe schön mitsteigen.
Das mit der Rente ist wirklich die größte Sauerei. Man hätte die Wiedervereinigung nutzen sollen das komplett umzugestalten und auf drei Säulen künftig aufzubauen. Staatliche Rente, betriebliche Altersvorsorge und private Vorsorge. Geld wäre im Zuge der Vereinigung genug da gewesen und wir wären jetzt 32 Jahre später in einer besseren Situation als heute.
Bruddler
05.09.2022, 09:50
Du cleverer Schwabe wirst sicher erklären, was mehr Geld ausrichtet, wenn weiter Energieknappheit besteht?
Versetze dich mal in die Lage eines Gas-Lieferanten. Mehr Gas kannst du nicht liefern, aber deine Kunden haben jetzt mehr Geld, sie stehen bei dir Schlange und wollen Gas.
Also musst du zwangsläufig die Preise erhöhen.
---
Ja klar doch !
Aber wahr ist auch, dass einige Gas-Lieferanten die "Gunst der Stunde ausnutzen".
Und niemand schaut ihnen auf die Finger...
Klopperhorst
05.09.2022, 09:50
Eine Entlastung wäre es, wenn der Bürger nachher mehr hat als vorher. Hat er aber nicht. ...
Falsch. Mehr Geld bei gleich bleibendem oder sogar geringerem Warenangebot (Energie) lässt nur die Preise weiter steigen.
Man muss die Angebotsseite erhöhen, also mehr Energie produzieren, nicht die Nachfrageseite stärken.
---
Rabauke076
05.09.2022, 09:51
Die beziehen doch gar nichts (was sie in diesem Fall sowieso überteuert auf ukrainischer Preisbasis einkaufen müssten), weil dieses Atomkraftwerk nur noch an einem Notkabel hängt.
Hört sich aber doch so nett und hilfsbereit an ,was die Ukrainer da vorschlagen !
Und ein Notkabel reicht doch , frag mal Baerbock !
schlaufix
05.09.2022, 09:52
Das wäre ein guter Ansatz. Es bringt nicht viel wenn man mehr Geld fordert, zumal es auf der anderen Seite wieder abgenommen wird.
Rabauke076
05.09.2022, 09:53
Jetzt braucht es nur noch den "Feinschliff", d.h. jetzt geht es nur noch um die Frage, wie kann man sich wieder zurückholen, das man ihnen mit der "Entlastung" in die Tasche steckt...
Das ist schon bis auf den Cent genau durchgerechnet , bevor die überhaupt irgendwas verkünden und irgendwelche Zahlen in den Raum schmeißen !
Klopperhorst
05.09.2022, 09:53
Ja klar doch !
Aber wahr ist auch, dass einige Gas-Lieferanten die "Gunst der Stunde ausnutzen".
Das ist ein normaler Vorgang von Nachfrage und Angebot.
Wenig Angebot und hohe Nachfrage erhöht die Preise zwangsläufig, nicht etwa weil die Anbieter raffgierig wären, sondern weil die Käufer bereit sind, höhere Preise zu zahlen, um überhaupt noch was zu bekommen, denn sie haben ja mehr Geld in der Tasche.
---
Rabauke076
05.09.2022, 09:54
Kein Problem. Mit einer 100-Gigabyte-Kobold-Leitung docken wir das ruck-zuck ans Buntland-Netz an und speichern alles für den Winter.
:D :gib5:
Bruddler
05.09.2022, 09:55
Das mit der Rente ist wirklich die größte Sauerei. Man hätte die Wiedervereinigung nutzen sollen das komplett umzugestalten und auf drei Säulen künftig aufzubauen. Staatliche Rente, betriebliche Altersvorsorge und private Vorsorge. Geld wäre im Zuge der Vereinigung genug da gewesen und wir wären jetzt 32 Jahre später in einer besseren Situation als heute.
Mir soll endlich mal jemand erklären, warum Einzahler (Rentner) in der Regel weniger bekommen, als diejenigen (Pensionäre), die für ihre Altersvorsorge noch nie etwas einbezahlt haben...
Rabauke076
Das sind Merkels Erfüllungsgehilfen ,die Uns nun den Rest geben .
Keine AKWs .keine Autos /kein Benzin /kein Gas ,und so weiter und so weiter
Weniger Duschen /weniger Fleisch essen .Was kommt da noch ?
Gruß Bestmann .
https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/origs23566050/7432796048-w0-h0/f7472e20cc064bab267029b1ea6c442a.jpg
Weniger Luftholen !
schlaufix
Da bin ich auf deiner Seite.
Bruddler
05.09.2022, 09:56
Ja klar doch !
Wenig Angebot und hohe Nachfrage erhöht die Preise zwangsläufig, nicht etwa weil die Anbieter raffgierig wären, sondern weil die Käufer bereit sind, höhere Preise zu zahlen, um überhaupt noch was zu bekommen, denn sie haben ja mehr Geld in der Tasche.
---
Ich nenne das schlicht und einfach Schweinerei. :hi:
Falsch. Mehr Geld bei gleich bleibendem oder sogar geringerem Warenangebot (Energie) lässt nur die Preise weiter steigen.
Man muss die Angebotsseite erhöhen, also mehr Energie produzieren, nicht die Nachfrageseite stärken.
---
Der Witz ist doch daß Energie also Strom noch genug da ist. Der ist nur so teuer weil der Preis immer am teuersten Erzeuger bemessen wird. Also von Gaskraftwerken. Würde man Gaskraftwerke so gut es geht abschalten, dann würde sich der Preis sofort normalisieren. Oder man schafft diese beschissene Preisbindungen ab.
Das wäre ein guter Ansatz. Es bringt nicht viel wenn man mehr Geld fordert, zumal es auf der anderen Seite wieder abgenommen wird.
Darum geht’s ja. Deswegen massive Steuerentlastungen für diejenigen die die Party finanzieren!!
Die Sozialsysteme effektiver gestalten und weniger als Bereicherungsinstrument zu verstehen, würde auch schon reichen. In Ösistan zahlst du zum Beispiel weniger Rentenversicherung und deine Rente ist später deutlich höher. Da läuft ja etwas grundlegend falsch. Danach fragt nur keinerDas Brutto muss stattdessen hoch, auf das die Steuer- und Abgabenpfründe schön mitsteigen.
Ein paar Beispiele:
Die Rentenkassen zahlen auch Drogen- und Alkohol-Langzeitentziehungskuren und alle möglichen Qualifikationen ....
Die Krankenkassen zahlen die Behandlungen von Arbeitslosen, die von den Arbeitsämtern mit unter 100,-- Euro (jeder Student zahlt mehr) pro Monat in die Krankenkasse eingestuft werden - damit zahlen die Arbeitnehmer die Arbeitslosen gleich mal mit, denn dieser Beitrag ist nur ein symbolischer.
die Krankenkassen zahlen die Behandlungen von Langzeitarbeitslosen, d.h. Hartz-IV-Empfängern, zu denen Asylbewerber nach dem laufenden Verfahren gehören, auch wenn sie abgelehnt sind und dann regelmäßig (übliche Vorgehensweise) eine Duldung erhalten. Im Falle der Ukraine-Flüchtlinge wird gleich ab dem ersten Tag gezahlt. Im Falle des Familiennachzugs gilt die Familienmitversicherung. Ist Papa Hartz-IV-Empfänger, werden die Kinder und Gattinnen auch in die Krankenversicherung eingestuft (Papa muss das ja nicht selber zahlen, kann er ja nicht, manche dieser Papis können auf Dauer sowieso nur produzieren...). Auch dieser genannte Personenkreis von Flüchtlingen und Familiennachzug (Resettlement und humanitäre Gründe etc. habe ich außen vor gelassen, aber hier gilt gleiches Verfahren) wird mit einem Betrag unter 100,-- Euro im Monat in die Krankenkasse eingepflegt, d.h. von den Arbeitnehmern finanziert.
Nun wollten die Krankenkassen Erhöhungen vermeiden und baten Lauterbach um diverse Treffen, die dieser just in time platzen ließ, um unter anderem den Vorschlag, endlich eine angemessene Finanzierung der Hartz-IV-Empfänger etc. in die Krankenkassen zu gewähren. Das nämlich hätte eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge überflüssig gemacht. Wollte Lauterbach aber nicht. Stattdessen verkündete er fürs nächste Jahr eine saftige Erhöhung der Krankenkassenbeiträge.
Und noch obendrauf gründet er nun 1000 Gesundheitskioske in Stadtteilen wie Neukölln und anderen Migrantenhochburgen. Die angestellten Fachkräfte und Vermittler sollen natürlich die Sprachkenntnisse der Türken und Araber und Pakistani und Afghanen und Syrer und was weiß ich mitbringen, weshalb sich deutsche Fachkräfte schon im Vorfeld verbieten (so kann Diskriminierung auch aussehen) und diese Kioske sollen auch Menschen behandeln und vermitteln (anschließende Facharzt- und Krankenhausbehandlungen sind für diesen Personenkreis dann natürlich auch kostenlos), die keine Krankenkassenversicherung haben, also tatsächlich Illegale sind (also nicht die üblichen Illegalen, von denen man so liest und die trotzdem weiterhin Hartz IV erhalten und krankenversichert sind). Auch das geht aus dem großen Topf der Krankenkassengelder.
Aus der Arbeitslosenversicherung werden ja angeblich keine Integrationskurse gezahlt und keine Langzeitpraktika (eigens geschaffen) für Flüchtlinge. Ich habe da allerdings so meine Zweifel, weil der Staat hier irgendwas gibt und irgendwas nimmt, ähnlich wie bei der Rentenversicherung.
Mittlerweile werden so ziemlich alle Folgekosten der Zuwanderung über die Sozialversicherungen abgewickelt. Deshalb sind sie auch so teuer. Den Politikern hat irgendwie niemand begreiflich machen können, was eine Solidargemeinschaft ist und dass sie sich nicht international bis zum Südpol erstreckt.
Klopperhorst
05.09.2022, 09:59
Ich nenne das schlicht und einfach Schweinerei. :hi:
Du bist etwas einfach gestrickt.
Die hohen Abschläge werden bei mehr Geld auf Nachfrageseite erst recht bezahlt.
Nur weniger Geld auf Nachfrageseite würde die Preise senken, weil niemand mehr bereit wäre, diese hohen Preise zu zahlen.
Oder eben mehr Angebot müsste zur Verfügung stehen.
Diese Nachfrage-Angebots-Gleichung lernst du im 1. Semester jedes VWL-Studiums, aber scheint in Politikergehirne noch nicht vorgedrungen zu sein.
---
Hört sich aber doch so nett und hilfsbereit an ,was die Ukrainer da vorschlagen !
Und ein Notkabel reicht doch , frag mal Baerbock !
Du meinst, wenn der Kobold in der Leitung nur kräftig auf- und abspringt, dann wird es warm und hell?
Nur weniger Geld auf Nachfrageseite würde die Preise senken, weil niemand mehr bereit wäre, diese hohen Preise zu zahlen.
Diese Nachfrage-Angebots-Gleichung lernst du im 1. Semester jedes VWL-Studiums, aber scheint in Politikergehirne noch nicht vorgedrungen zu sein.
---
Oder es wird dunkel und kalt!
Weniger Luftholen !
https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/origs23566050/7432796048-w0-h0/f7472e20cc064bab267029b1ea6c442a.jpg
Ein widerliches Bild, was sofort ein Kotzgefühl bei mir auslöst - und was mir zeigt, was inzwischen aus "Deutschland" geworden ist!
Bruddler
05.09.2022, 10:01
---
Schweinerei bleibt Schweinerei, da gibt es nix schönzureden. :trost:
Rabauke076
05.09.2022, 10:02
Ich habe mich immer gefragt wer diese Scheisse glaubt, mit höheren Steuern auf Benzin und Diesel würde der Umwelt geholfen. Ich kenne niemanden der aufgrund der hohen Spritpreise sagt, ach, ab sofort fahre ich mit dem Rad die 40km zu meiner Arbeit, öffentlichen Nahverkehr gibt’s bei mir nicht also nehme ich das Rad. Die Leute sind auf das Auto angewiesen und sehe ich mir alleine die nahezu täglichen Störungen und Verspätungen im Münchner Nahverkehr an, dazu das Eingepferchtsein dann ist das alles mehr als bekloppt was hier abläuft!
Man sollte diesen CO2 Gläubigen den Bericht von 2021 um die Ohren klatschen !
Trotz Maßnahmen , trotz mehr E Autos , trotz Stilllegung von Kohlekraftwerken stieg in 2021 der CO2 Gehalt stärker als in den Jahren zuvor !
Klopperhorst
05.09.2022, 10:03
Schweinerei bleibt Schweinerei, da gibt es nix schönzureden. :trost:
Das ist keine Schweinerei der Energieanbieter du Trottel.
Die Schuld haben Politiker durch die Angebotsverknappung (Energiewende, Stopp von NS2) bei gleichzeitiger Stärkung der Nachfrageseite (Gelddrucken).
---
Mir soll endlich mal jemand erklären, warum Einzahler (Rentner) in der Regel weniger bekommen, als diejenigen (Pensionäre), die für ihre Altersvorsorge noch nie etwas einbezahlt haben...
Pensionäre haben ein geschütztes Recht auf Wahrung ihres Lebensstandards. Selbst, wenn zum Beispiel die Pensionäre demnächst in die Rentenversicherung eingestuft werden sollten und Rente erhielten, müsste der Staat die Differenz zur lebensstandardwahrenden Pension aus Staatsmitteln dazuschießen.
Bruddler
05.09.2022, 10:03
*Foto*
Ein widerliches Bild, was sofort ein Kotzgefühl bei mir auslöst - und was mir zeigt, was inzwischen aus "Deutschland" geworden ist!
Halunken...
Man sollte diesen CO2 Gläubigen den Bericht von 2021 um die Ohren klatschen !
Trotz Maßnahmen , trotz mehr E Autos , trotz Stilllegung von Kohlekraftwerken stieg in 2021 der CO2 Gehalt stärker als in den Jahren zuvor !
Komisch, gell?
Pensionäre haben ein geschütztes Recht auf Wahrung ihres Lebensstandards. Selbst, wenn zum Beispiel die Pensionäre demnächst in die Rentenversicherung eingestuft werden sollten und Rente erhielten, müsste der Staat die Differenz zur lebensstandardwahrenden Pension aus Staatsmitteln dazuschießen.
Dafür das Beamte eigentlich gar nichts machen ziemlich coole Sache für diese Minderleister!
Bruddler
05.09.2022, 10:05
Die Schuld haben Politiker durch die Angebotsverknappung (Energiewende, Stopp von NS2) bei gleichzeitiger Stärkung der Nachfrageseite (Gelddrucken).
---
Mir egal, wer letztendlich diese Schweinerei verantworten muss...
Klopperhorst
05.09.2022, 10:06
Hör jedenfalls auf, den angeblich raffgierigen Energiekonzernen die Schuld zu geben.
---
---
Allerdings vergißt du bei dem Posten deines Glaubenssatzes einen wichtigen Baustein aus der Realität: Wenn die Nachfrageseite sinkt, bedeutet das, dass viele Firmen pleite gegangen sind oder pleite gehen werden. Dadurch steht zwar mehr Angebot zur Verfügung, aber die Nachfrage wird sich nicht wieder einpegeln, weil die Arbeitsplätze, die jetzt verlorengehen, nicht mehr entstehen werden. Firmen, die ihre Fertigungssitze verlegt haben, kommen nicht mehr zurück. Firmen, die pleite gegangen sind, stehen nicht wieder auf.
Bruddler
05.09.2022, 10:07
Und dieses Recht dürfen Rentner nicht haben ?! :wut:
Klopperhorst
05.09.2022, 10:07
Allerdings vergißt du bei dem Posten deines Glaubenssatzes einen wichtigen Baustein aus der Realität: Wenn die Nachfrageseite sinkt, bedeutet das, dass viele Firmen pleite gegangen sind oder pleite gehen werden. Dadurch steht zwar mehr Angebot zur Verfügung, aber die Nachfrage wird sich nicht wieder einpegeln, weil die Arbeitsplätze, die jetzt verlorengehen, nicht mehr entstehen werden. Firmen, die ihre Fertigungssitze verlegt haben, kommen nicht mehr zurück. Firmen, die pleite gegangen sind, stehen nicht wieder auf.
Langfristig. Aber dazu muss schon mind. 50% der Industrie pleite gehen, damit der Stopp der Gaslieferungen aus Russland nachfrageseitig wieder ausgeglichen wird.
---
Langfristig. Aber dazu muss schon mind. 50% der Industrie pleite gehen, damit der Stopp der Gaslieferungen aus Russland nachfrageseitig wieder ausgeglichen wird.
---
Das wird passieren, weil JETZT - es hat schon begonnen - zuerst die energieintensiven Betriebe ihre Produktion einstellen und pleite gehen oder gerade noch rechtzeitig (das können nicht alle) ins Ausland verlagern (aber diese Firmen sind für Deutschland dann auch Geschichte).
Bruddler
05.09.2022, 10:10
Hör jedenfalls auf, den angeblich raffgierigen Energiekonzernen die Schuld zu geben.
---
Oooh ich vergaß, Energiekonzerne sind ja bekanntlich "Leistungsträger", sorry, wie konnte ich das nur vergessen (?). :rot werden:
Und dieses Recht dürfen Rentner nicht haben ?! :wut:
Nein, dieses Recht haben Rentner in der Tat nicht. Hier handelt es sich um exklusives Beamtenrecht.
---
Die gestiegenen Preise liegen nicht so sehr an den höheren Energiekosten - der Hammer kommt erst noch - sondern an der gesunkenen Produktivität.
Die erfundene Corona - Pandemie war ein Fest für Test-Hersteller und für Impfstoff - Scharlatane, für fast alle anderen Branchen hatte sie negative Auswirkungen.
Gesunde Menschen wurden plötzlich aufgrund eines GaGa - Balla-Balla Testes einfach für "krank" erklärt und durften nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen, Arbeitsprozesse wurden und werden bis heute kompliziert also verteuert durch unsinnige Regeln wie "Abstand" oder "sich testen lassen", die Motivation sich krank schreiben zu lassen ("hey ich habe Long Covid, und wer mich nicht ernst nimmt ist ein Schwurbler und Corona - Leugner...) wuchs enorm....
Die Auswirkungen vom schwachsinnigen Maßnahmen kommen immer verspätet: Zu Beginn der Corona Krise gab es Sprit zu "Spottpreisen" an den Tankstellen, aber das war nur ein sehr kurzfristiger Effekt, der nicht lange anhielt. Schnell normalisierten sich die Preise wieder...
Derzeit suchen alle möglichen Branchen händeringend Arbeitnehmer. Ich sage voraus, das wird nicht lange andauern, auf den angeblichen "Facharbeitermangel" wird bald die Massenarbeitslosigkeit folgen.
Warum ist auch klar, die Kaufkraft schwindet dahin, und der Handwerker der jetzt noch volle Auftragsbücher hat wird in absehbarer Zeit einfach keine Kunden mehr finden, der seine
Rechnungen noch bezahlen kann. Vor allem dann nicht, wenn der Staat anfängt, seine treuesten Unterstützer, die Rentner/Boomer so zu besteuern, dass die an Substanz verlieren, ihre Immobilien aufgeben müssen usw... Ansätze dafür gibt es jetzt schon...
"Rettung" wäre höchstens von außen möglich. Obwohl China bei dem Schwachsinn wie Corona teilweise federführend ist und war, haben die sicherlich noch viel Potential. Eben so Länder wie Indien, ein schlummernder Riese. Wenn diese Länder weiterhin ihre Produktivität verbessern, können sie die "alte Welt" mehr oder weniger kampflos übernehmen. Das passiert jetzt ja schon in Afrika, aber Europa ist da doch viel interessanter in Zukunft für die Chinesen.
Dafür das Beamte eigentlich gar nichts machen ziemlich coole Sache für diese Minderleister!
Auf ihren Schultern ruht doch der Staat.....
SprecherZwo
05.09.2022, 10:13
---
Die raffgierigen Windenergiefirmen tragen natürlich Schuld.
Dr Mittendrin
05.09.2022, 10:14
Die raffgierigen Windenergiefirmen tragen natürlich Schuld.
Auch die mussten schon bluten. Der nächste Hype werden Notstromaggegate sein.
Auch die mussten schon bluten. Der nächste Hype werden Notstromaggegate sein.
Sind sie schon. Die Preise sind lustig gestiegen...
Dr Mittendrin
05.09.2022, 10:16
Du bist eben wie ein dummer Schäferhund der in den Stock beisst mit dem man schlägt.
Na, vielleicht ist da eine ganz andere Logik am Werk. Zum Beispiel diese: Je höher die Entlastungspakete werden, desto weniger Kraftwerke werden benötigt?
Ja, Sozialistenwahnsinn. Dabei brauche ich selbst dann Strom, wenn ich gar keine Steuern mehr zahlen und der Staat mir dann auch keine Entlastungspakete erstatten kann. Ist ja eh unser verdientes Geld. Im Gegenteil, mit Entlastung vebrauchen wir Klimakiller noch mehr Strom. Die Steuern müssen jetzt massiv erhöht werden, damit das Licht auch im Sommer und Herbst ausbleibt. Nicht wahr, liebe Grüne?
Dr Mittendrin
05.09.2022, 10:16
Sind sie schon. Die Preise sind lustig gestiegen...
Habe schon eine Anfrage, trotz Solar und Akkus.
Rabauke076
05.09.2022, 10:18
Die bindwuetigen, westlichen Politiker wollen nicht eingestehen das sie strategisch auf dem Irrweg sind.
Putin hat das vortrefflich ausgedrueckt, mit einem Unterton der Verhoehnung. Sinngemaess in deutscher
Uebersetzung:
" Ihr wollt nicht mit Gas heizen, Ihr wollt nicht mit Erdoel heizen, Ihr wollt nicht mit Steinkohle heizen,
Ihr wollt nicht mit Braunkohle heizen! Womit wollt ihr dann heizen? Vielleicht mit Holz aus * Sibirien,
weil ihr selbst nicht genug Holz habt? "
Russland ist flaechenmaessig das groesste Land der Erde. Ohne die Russische Foederation geht nichts!
Daher ist es nicht nur ueberheblich sondern unfassbar dumm-dreist und anmassend das seitens der
westlichen gesinnten, juedischen Regierungsmarionette Wolodomyr Selenskyj behauptet wird die
Russischen Foederation koenne mit Hilfe von Waffenlieferungen aus den USA und NATO Staaten
" militaerisch bezwungen " werden.
Ausserdem ist es ein irrige Annahme der westlichen Politiker auf Importe von Bodenschaetzen und
Rohstoffen aus der Russischen Foederation dauerhaft verzichten zu koennen.
Sieht man doch gerade beim Gas recht deutlich !
Was wurde da verkündet in den letzten Monaten , Russengas brauchen wir nicht , wir nehmen jetzt Flüssiggas von sonst woher !
Terminals wurden in Auftrag gegeben , die dauern aber noch ein Weilchen bis sie fertig werden , LNG Tanker sind Mangelware , egal , braucht
man der Bevölkerung nicht zu erzählen !
Nun hat Putin dicht gemacht und jetzt ist das Geschrei groß !
Das man Flüssiggas nicht mal eben so vom Tanker in die Gasspeicher leiten kann und dann mal eben so ins Gasnetz einspeisen kann wurde
vorsorglich auch nicht grösser erwähnt !
Ehrlich , die meisten sind wohl der Meinung da kommt ein Tanker mit LNG , der wird gelöscht ,der Gasspeicher ist voll und zu Hause wird die Bude
warm !
Bruddler
05.09.2022, 10:23
Nein, dieses Recht haben Rentner in der Tat nicht. Hier handelt es sich um exklusives Beamtenrecht.
verhätschelt und vertätschelt bis zu ihrem Ableben, und das, ohne jemals auch nur einen einzigen müden Cent einbezahlt zu haben...
Rabauke076
05.09.2022, 10:24
Du meinst, wenn der Kobold in der Leitung nur kräftig auf- und abspringt, dann wird es warm und hell?
Genau so , die Ricarda Lang ist deswegen beleidigt , sie darf nicht mitspringen , damit es nicht zu Stromschwankungen kommt !
---
Die müssen nicht pleite gehen, es reicht aus wenn die wo anders hingehen.
Die Industrie in Deutschland ist ja bereits massenhaft ausgewandert aus Deutschland, aber in einigen Bereichen, zum Beispiel der lebensmittelverarbeitenden Industrie, MUSS die aus logistischen Gründen eben noch im eigenem Land stattfinden.
Die Abwanderung begann ja bereits in den 70er Jahren und Grund hierfür waren die hohen Lohnkosten und Lohnnebenkosten.
Als Schröder als Sozi Ende der 90er Kanzler wurde konnte er den Prozess kurzfristig stoppen, indem er Arbeitnehmer-Rechte einfach kappte. Das hält im Grunde bis heute an und davon profitierte auch Merkel.
Deswegen ist die westliche Wirtschaft auch nicht abgeneigt gegen den ganzen woken Schwachsinn, gegen Klimaschutz und Gender-Unsinn, auch wenn der die Produktivität natürlich reduziert:
Lieber ein paar Schmiergelder an Klima-Berater oder Gleichstellungs-Beauftragte überweisen, aber dafür das eigentliche Übel, aufmüpfige Arbeitnehmer die mehr Kohle verdienen wollen, los zu werden.
Das schaffen sie dadurch, dass für die heutigen Gewerkschaften es wichtiger zu sein scheint, gegen "Rechts" oder "Homophobie" zu kämpfen als um die Rechte ihrer Mitglieder...
Streiks waren früher immer sehr teuer für die Gewerkschaften, sie mussten ja Gelder an ihre Streikenden die ausgesperrt waren zahlen, seitdem man auf den "Woke-Ness" Zug aufgesprungen ist hat sich das erledigt.
Gab es eigentlich Tiefkühlpizza in der DDR?
Ich glaube nicht, also ist es möglich, dass auch diese "Industrie" in Zukunft verschwindet aus der BRD, einen Vorgeschmack habe ich gestern erlebt im LIDL: Bananen ausverkauft!
Bruddler
05.09.2022, 10:26
Genau so , die Ricarda Lang ist deswegen beleidigt , sie darf nicht mitspringen , damit es nicht zu Stromschwankungen kommt !
Ich würde sie gerne mal auf einem Trampolin sehen... :pfeif:
Bestmann
05.09.2022, 10:27
Danke ,das hast Du gut erklärt .
Gruß und einen guten Tag für Dich .
Rabauke076
05.09.2022, 10:28
Komisch, gell?
Ja , erinnert mich auch an die Maskenpflicht bei Corona , je mehr Maske trugen , umso höher die " Inzidenz " !
Oder je mehr sich impfen ließen umso voller die Krankenhäuser !
Rabauke076
05.09.2022, 10:29
Ich würde sie gerne mal auf einem Trampolin sehen... :pfeif:
Das Trampolin in dieser Gewichtsklasse muß erst noch erfunden werden !
Antisozialist
05.09.2022, 10:29
Bei der gibt es nur Erdbeben, wenn die springt.
Flüchtling
05.09.2022, 10:31
Ja , erinnert mich auch an die Maskenpflicht bei Corona , je mehr Maske trugen , umso höher die " Inzidenz " !
Und d a s nimmt man genau als Begründung für noch schärfere Maßnahmen. Und das Folg sieht es ein.
amendment
Was man so werden will... vor 10 Jahren hatte ich auch mal kurzzeitig die absurde, ja gefährliche, Idee, mein Lehramtsstudium zu nutzen. Zum Glück war die Bürokratie und die Forderungen seitens des Amtes aus meiner Sicht so übertrieben, dass ich davon schnell wieder Abstand nahm. Muss man sich nicht antun! Sollen die sich mal an den Berufsschulen schön mit halbausgebildeten Quereinsteigern herumärgern :D
Du hast ja hier im Forum erzählt, dass dir aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen "Großwetterlage" deine unternehmerischen Belange zunehmend erschwert werden; wäre da ein Umswitchen auf den Lehrerberuf vielleicht eine probate Alternative? Oder ist dir das inzwischen aus Sicht eines Unternehmers zu wenig "Salär"? ;-)
Rabauke076
Toll. Also veranschlagt sind 640 Millionen. Dann kann davon ausgegangen werden das es um die drei Milliarden kostet diese Scheisse zu bauen.
Wozu doch eine Gas Umlage alles taugt :-)
Bestmann
05.09.2022, 10:32
[QUOTE=sunbeam;11307890]Einfach erstmal alle Auslönder die nicht arbeiten raus aus dem Land. Dann jedem gesunden Hartz4-Empfänger sämtliche Zahlungen einstellen. Dann sämtliche Zahlungen ans Ausland staatlicherseits einstellen. Mit der Kohle dann sukzessive die Sozialbeiträge subventionieren und die Abgabenlast für Arbeitnehmer und Arbeitgeber senken. Dazu ab sofort jegliche private Rentenvirsorge steuerlich 100% absetzbar machen und den Leuten sagen das in 60 Jahren es keine Rente mehr gibt sondern nur noch Eigenvirsoege.[/QUOT
Das ist fast mit der Meinung des gesamten Forums zu vergleichen .
Gruß Bestmann .
schlaufix
05.09.2022, 10:32
Darum geht’s ja. Deswegen massive Steuerentlastungen für diejenigen die die Party finanzieren!!
Ok, aber davon sind wir Lichtjahre entfernt. Es wird darauf hinauslaufen, das sich der gemeine Bürger auf unbestimmte Zeit einschränken muss und es auch tun wird. Selbst wenn die Krise keine richtige mehr ist, werden die Preise nicht mehr nennenswert sinken. Wer gut verdient wird es überstehen, wer nicht wird darben.
Rabauke076
05.09.2022, 10:34
Und d a s nimmt man genau als Begründung für noch schärfere Maßnahmen. Und das Folg sieht es ein.
Ist traurig , aber wahr !
Rabauke076
05.09.2022, 10:35
Kannst Du einmal ohne Deine Macke ein Thema behandeln?
Ach ,sunbeam , es sind doch diese kleinen Macken die die Menschen unterscheidet !
Rabauke076
05.09.2022, 10:36
Das allerwichtigste scheint eine bekloppte verbilligte Fahrkarte zu sein, wenn man die Berichterstattung medial betrachtet.
Denke eher die Hauptsorge der Menschen ist Heizung, Strom und ihr Essen bezahlen zu können.
Das ist doch nur als Nebelkerze gedacht , reines Ablenkungsmanöver !
Du hast ja hier im Forum erzählt, dass dir aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen "Großwetterlage" deine unternehmerischen Belange zunehmend erschwert werden; wäre da ein Umswitchen auf den Lehrerberuf vielleicht eine probate Alternative? Oder ist dir das inzwischen aus Sicht eines Unternehmers zu wenig "Salär"? ;-)
Nein, damit bin ich schlicht und einfach durch. Staatsdienst kommt für mich nicht mehr in Frage. Dazu verachte ich explizit die bis ins Mark verkommene BRD auch zu sehr
Rabauke076
05.09.2022, 10:41
Das ist ja gerade die kalte Kotze an der Sache. Als ich Kind war, hätten wir zum Beispiel gar kein Auto gebraucht. Die Masse der Dorfbevölkerung arbeitete im Dorf oder im Umkreis von maximal 20km und konnte mit einem gut ausgebauten, pünktlichen und kostengünstigen Personennahverkehr rechnen. Es gab Ärzte, Kindergarten, Schule und die wichtigsten Einkaufsgelegenheiten im Ort und man konnte fast alle der wenigen überhaupt anfallenden behördlichen Angelegenheiten auf dem Gemeindebüro erledigen. Ich nehme mal an, dass das im Westen der 70er und vielleicht 80er auch noch so war. All das wurde geschleift, war "überflüssig" und so sind die meisten Leute heute auf das Auto zwingend angewiesen, schon um ihre wild im Umkreis von 60...80.. und mehr Kilometern Umkreis gelegenen Arbeitsplätze überhaupt erreichen zu können. Und nun kriechen diese Spinner aus ihren Löchern und sagen: Ihr zerstört die Umwelt, wir müssen euch hoch besteuern, damit ihr dieses Zerstörungswerk laßt. Alles in dem Wissen, dass die arbeitende Bevölkerung eh keine Alternative hat.
Genauso schauts aus !
Aber ,man sollte es nicht für möglich halten , die Tante Emma Läden , also die Dorfläden , kommen wieder !
Einige Dörfer hier im Umkreis lassen sie wieder auferstehen , als Gemeinschaftsprojekt !
Rabauke076
05.09.2022, 10:43
Ohne die Vergangenheit zu glorifizieren, aber ich denke so ähnlich war es hier im Westen auch. In Deinem letzten Satz schreibst Du schon die Antwort „…arbeitende Bevölkerung…“. Was seit Jahren, aber speziell seit dieser Legislaturperiode überdeutlich wird ist, das im Parlament mehrheitlich Abgeordnete hocken die noch nie im Sinne eines Angestellten- oder Arbeiterverhältnisses ihren Lebensunterhalt bestreiten mussten. Von daher sind diese utopischen Luftschlösser mit denen sich das Abgeordnetenpack den Tag vertreibt, herzlich ungeeignet der arbeitenden Bevölkerung das Leben zu verbessern.
Alles Theoretiker , die von der Praxis keine Ahnung haben !
Sieht man doch gerade beim Gas recht deutlich !
Was wurde da verkündet in den letzten Monaten , Russengas brauchen wir nicht , wir nehmen jetzt Flüssiggas von sonst woher !
Terminals wurden in Auftrag gegeben , die dauern aber noch ein Weilchen bis sie fertig werden , LNG Tanker sind Mangelware , egal , braucht
man der Bevölkerung nicht zu erzählen !
Nun hat Putin dicht gemacht und jetzt ist das Geschrei groß !
Das man Flüssiggas nicht mal eben so vom Tanker in die Gasspeicher leiten kann und dann mal eben so ins Gasnetz einspeisen kann wurde
vorsorglich auch nicht grösser erwähnt !
Ehrlich , die meisten sind wohl der Meinung da kommt ein Tanker mit LNG , der wird gelöscht ,der Gasspeicher ist voll und zu Hause wird die Bude
warm !
Gerade wieder was lustiges dazu von den "Faktencheckern" gefunden:
https://correctiv.org/faktencheck/2022/04/22/es-stimmt-nicht-dass-20-fluessiggastanker-so-viel-treibstoff-verbrauchen-wie-alle-fahrzeuge-weltweit/
BEHAUPTUNG
Zwanzig Flüssiggastanker mit einer Kapazität von je 140.000 Kubikmetern seien von den USA in Richtung Europa unterwegs. Diese Tanker würden so viel Schweröl verbrauchen, wie alle Fahrzeuge der Welt in einem Jahr umgerechnet an Treibstoff verbrauchen.
FALSCH
Über diese Bewertung
Falsch. Die Behauptung bezieht sich auf einige Gastransporte im Dezember 2021. Laut Berechnungen des Umweltbundesamtes und des Instituts für Seeverkehrswirtschaft und Logistik verbraucht die globale Fahrzeugflotte deutlich mehr Treibstoff als zwanzig Flüssiggastanker.
okay, die "Faktenchecker" springen der Regierung erwartungsgemäß zur Seite, aber dabei ist es ja nun relativ unwichtig ob dieses Beispiel nun stimmt sondern viel wichtiger wäre zu untersuchen, ob die Behauptung, der Flüssiggastransport ist extrem ineffektiv im Vergleich zu einer Pipeline, stimmt oder nicht.
Und dies lässt sich sehr leicht ermitteln, nämlich am Preis:
Russisches Öl ist eben nicht "billig", sondern der Transport ist um ein vielfaches effizienter als der Irrsinn des US - Flüssiggas - Transportes mit gigantischen Tankern.
Gerade unsere grünen Klimahopser müssten eigentlich aufheulen bei dem Gedanken daran, wie viel zusätzliches Co2 entsteht wenn Gas in Tankern um die halbe Welt verschifft wird, anstatt eine "klimafreundliche" Pipeline aus Russland dafür zu nutzen.
Das ist aber ganz typisch für die Arbeitsweise der "Faktenchecker". Es geht nicht um die Sache an sich sondern um die Ideologie. Irgendwo wird man immer drastisch übertrieben Aussagen finden im Internet wie die von den 20 Tankern. Daran arbeitet man sich dann ab, dass der Flüssiggastransport aber nach wie vor extrem teuer und unwirtschaftlich ist bzw wäre bleibt ja bestehen.
Rabauke076
05.09.2022, 10:44
Soll hier ein dauerhafter Transfermechanismus von Staat zu Bürger geschaffen werden?
Dann kann man nur noch durchkommen mit Staatsknete und ist entsprechend abhängig?
Diese , noch Theorie , ist nicht von der Hand zu weisen !
Rabauke076
05.09.2022, 10:49
https://correctiv.org/faktencheck/2022/04/22/es-stimmt-nicht-dass-20-fluessiggastanker-so-viel-treibstoff-verbrauchen-wie-alle-fahrzeuge-weltweit/
okay, die "Faktenchecker" springen der Regierung erwartungsgemäß zur Seite, aber dabei ist es ja nun relativ unwichtig ob dieses Beispiel nun stimmt sondern viel wichtiger wäre zu untersuchen, ob die Behauptung, der Flüssiggastransport ist extrem ineffektiv im Vergleich zu einer Pipeline, stimmt oder nicht.
Russisches Öl ist eben nicht "billig", sondern der Transport ist um ein vielfaches effizienter als der Irrsinn des US - Flüssiggas - Transportes mit gigantischen Tankern.
Gerade unsere grünen Klimahopser müssten eigentlich aufheulen bei dem Gedanken daran, wie viel zusätzliches Co2 entsteht wenn Gas in Tankern um die halbe Welt verschifft wird, anstatt eine "klimafreundliche" Pipeline aus Russland dafür zu nutzen.
Das ist aber ganz typisch für die Arbeitsweise der "Faktenchecker". Es geht nicht um die Sache an sich sondern um die Ideologie. Irgendwo wird man immer drastisch übertrieben Aussagen finden im Internet wie die von den 20 Tankern. Daran arbeitet man sich dann ab, dass der Flüssiggastransport aber nach wie vor extrem teuer und unwirtschaftlich ist bzw wäre bleibt ja bestehen.
Rabauke076
05.09.2022, 10:50
Grün funktioniert leider nicht !
Ja, Sozialistenwahnsinn. Dabei brauche ich selbst dann Strom, wenn ich gar keine Steuern mehr zahlen und der Staat mir dann auch keine Entlastungspakete erstatten kann. Ist ja eh unser verdientes Geld. Im Gegenteil, mit Entlastung vebrauchen wir Klimakiller noch mehr Strom. Die Steuern müssen jetzt massiv erhöht werden, damit das Licht auch im Sommer und Herbst ausbleibt. Nicht wahr, liebe Grüne?
Ach, was, das ist das Geld, was der Staat für sich beansprucht. Das hast du abzugeben und unter gewissen Umständen darfst du beantragen, dass dir ein Teil des Geldes zurückgegeben wird, wenn du zu arm bist, wobei die Grenzen natürlich der Staat festlegt, wer sonst! Dann darfst du dich aber trotzdem hinten anstellen, denn mit deinem Geld, das der Staat beansprucht, müssen erst einmal die Flüchtlinge versorgt werden und die Verpflichtungen bedient werden und diplomatische Geldzahlungen ins Ausland. Auch da fallen gerne mal im Wochentakt mehrere Milliarden an, je nachdem, wohin es den Kanzler, die Außenministerin, den Wirtschaftsminister und die Entwicklungsministerin verschlägt und zu welchen Überzeugungen der Herr Gesundheitsminster kommt.
Also wenn, dann Erschütterungen...!!
Rabauke076
05.09.2022, 10:54
Logisch. Und wer nicht lieb ist, bekommt die Rote Grütze gestrichen!:D
Oder den Schokopudding !
Rabauke076
05.09.2022, 10:56
Also wenn, dann Erschütterungen...!!
Na , diese Erschütterungen rufen doch dann die Stromschwankungen hervor !
Durch die Erschütterungen kommen die Stromleitungen ins Schwingen ,das ruft dann die Stromschwankungen hervor !
Klopperhorst
05.09.2022, 10:58
Die müssen nicht pleite gehen, es reicht aus wenn die wo anders hingehen.
...
Kleine Firmen, die auf Kundschaft vor Ort angewiesen sind, wandern nicht aus.
Der Großteil der Industrie besteht aus Kleinbetrieben und Mittelstand, Zulieferer.
Außerdem hast du wohl nichts aus der Corona-Krise gelernt. Auswanderung bewirkt hohe Abhängigkeit von Lieferketten und Logistik, frisst auch wieder Energie und ist anfällig für Lockdowns.
---
Man kommt aber gegen den Irrsinn nicht an.
Wenn man sie mit diesen Widersprüchen konfrontiert - ich traf neulich zufällig den bayerischen Gesundheitsminister - fangen sie frech an mit unbelegbaren Lügen:
"Ohne die Masken und die Regeln wäre es aber noch schlimmer gewesen!"
Oder aber auch immer gerne benutzt:
"Ja das ist dann doch nicht so gekommen, weil es dann neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gab! Mit den damaligen Erkenntnissen waren unsere Maßnahmen absolut richtig"
Das ganze ist im Grunde Kindergartenniveau. Und für die Vernünftigen ist es wie der Versuch, einen Wackelpudding an die Wand zu nageln. Sie haben ja kein Interesse an den tatsächlichen Fakten sondern nur noch daran, ihren Schwachsinn in Nachhinein zu rechtfertigen.
Zur Seite springen ihnen dann die gleichgeschaltete Presse.
Als ich einen hochrangigen BR - Redakteur mit der angeblich so "freiwilligen" Impfpflicht und der Aussage von Söder, wir müssen die "Daumenschrauben" jetzt stärker anziehen, konfrontierte, meinte er, da hätte sich Söder eben "ungeschickt ausgedrückt", das wäre "nicht so gemeint gewesen":
"Sie sind doch nicht geimpft, was soll also der Blödsinn mit der Impfpflicht?" fragte mich der bayerische Gesundheitsminister.
Als ich dann erklärte, dass ich fast meinen Job nicht mehr ausüben konnte, da sprang ihm der BR - Journalist wieder zur Seite:
Ja also so ist das eben, ich darf auch nicht NACKT zur Arbeit kommen, an manche Regeln muss man sich eben halten!"
Völliges GaGa - Argument, was ich dem "Journo" dann wieder mühsam erklären musste: Das Bekleidungsgebot beruht auf einer jahrtausendalten Tradition im westlichen Kulturkreis, man kann es natürlich in Frage stellen, ist doch aber was ganz anderes als ein ganz plötzlich, völlig willkürlich von oben übergestülpter , wissenschaftlich nicht belegbarer Schwachsinn wie die "Corona - Impfung"....
Ich fragte den BR - Menschen dann noch, warum Ballweg im Knast sitzt.
"Na der hat Spendengelder veruntreut, nur deswegen!"
Ja klar, deswegen, gibt es so etwas auch bei Klimaschützern oder Antifa - Initiativen? Oder ist bei denen die Häuser besetzen und Polizeiautos in Brand stecken buchungstechnisch immer alles pico-bello?
Rabauke076
05.09.2022, 11:13
Man kommt aber gegen den Irrsinn nicht an.
Wenn man sie mit diesen Widersprüchen konfrontiert - ich traf neulich zufällig den bayerischen Gesundheitsminister - fangen sie frech an mit unbelegbaren Lügen:
"Ohne die Masken und die Regeln wäre es aber noch schlimmer gewesen!"
Oder aber auch immer gerne benutzt:
"Ja das ist dann doch nicht so gekommen, weil es dann neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gab! Mit den damaligen Erkenntnissen waren unsere Maßnahmen absolut richtig"
Das ganze ist im Grunde Kindergartenniveau. Und für die Vernünftigen ist es wie der Versuch, einen Wackelpudding an die Wand zu nageln. Sie haben ja kein Interesse an den tatsächlichen Fakten sondern nur noch daran, ihren Schwachsinn in Nachhinein zu rechtfertigen.
Zur Seite springen ihnen dann die gleichgeschaltete Presse.
Als ich einen hochrangigen BR - Redakteur mit der angeblich so "freiwilligen" Impfpflicht und der Aussage von Söder, wir müssen die "Daumenschrauben" jetzt stärker anziehen, konfrontierte, meinte er, da hätte sich Söder eben "ungeschickt ausgedrückt", das wäre "nicht so gemeint gewesen":
"Sie sind doch nicht geimpft, was soll also der Blödsinn mit der Impfpflicht?" fragte mich der bayerische Gesundheitsminister.
Hmm, so könnte man auch Menschenrechtsaktivisten in Terrorstaaten abwimmeln: "Sie leben doch noch frei und sind nicht im Gefängnis, was soll also der Unsinn mit den politischen Gefangenen?"
Ich fragte den BR - Menschen dann noch, warum Ballweg im Knast sitzt.
"Na der hat Spendengelder veruntreut, nur deswegen!"
Ja klar, deswegen, gibt es so etwas auch bei Klimaschützern oder Antifa - Initiativen? Oder ist bei denen die Häuser besetzen und Polizeiautos in Brand stecken buchungstechnisch immer alles pico-bello?
:gp: und noch mal
Aber Grün geht immer noch nicht !
Ein weiterer "Nehmer" also... :pfeif:
Buntland gibt gern. Aufgrund unserer historischen Verantwortung sind wir sogar dazu verpflichtet.
Außerdem kann ein reiches Land wie Buntland mit hohen Löhnen, Super-Renten, niedrigen Steuern und Abgaben und einer kaum wahrnehmbaren Staatsverschuldung sich das locker leisten.
Rabauke076
05.09.2022, 11:17
Die schärfste Arbeitslosigkeit die ich in 50 Jahren erlebte ( mich incl ) , verursachte rotgrün ( 1998 - 2005 ) Nun sind sie wieder da, nur die FDP dabei. Der dumme Wähler hat vergessen was vor 16 Jahren war. Unter 2 grottenschlechten Parteien kann die CDU leicht die bessere Partei mimen, gut ist sie deswegen noch lange nicht. Seit Merkel sehe ich es so.
Ein FDP Profil kann ich leider nicht erkennen. Die Ampel erhöht Steuern mit einer Steuersenkungspartei. :muaha:
Wie war das noch mit dem Steuersong unter Schröder ?
Ich erhöh euch die Steuern .........
Rabauke076
05.09.2022, 11:19
ich mag Ouzo. Leider finde ich die Flasche nicht.
Ich mag Whisky und ich weiß wo die Flasche steht !
Kein Kommentar !
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenfleisch
Man kann sie heute noch als falsche Ratte
https://www.lesehunger.net/wp-content/uploads/2015/06/Ratte-am-Spie%C3%9F-Scheibenwelt-1bs.jpg
oder als leckeren, kross-gebratenen Original-Snack genießen:
https://files.der-farang.com/cache/700x0/1/0/files/000/000/00/03/page/48/75/36/trang-setzt-kopfgeld-auf-ratten-aus-main_image.jpg
Rabauke076
05.09.2022, 11:24
Und Erdoghan möchte gerne einen Krieg vom Zaun brechen mit Griechenland !
Wer wohl , im Falle des Falles , der Gute und wer der Böse sein wird ?
Rabauke076
05.09.2022, 11:26
Richtig und dann gibt es " Politikerinnen " die doch tatsächlich im Eifer des Gefechtes die Wahrheit sagen : Der Wille meiner deutschen Wähler ist mir egal ......
Klar, wenn in einer miesen Kaschemme ein Volltrottel das Haushaltsgeld seiner Familie mit Rundenschmeißen verdummt, saufen alle fröhlich mit.
Wenn seine Kinder dann für den Rest des Monats nichts zu Fressen haben zucken alle nur mit den Schultern.
So ist es im Bumsladen EUdSSR und mit Vollhonk-Buntland auch.
Rabauke076
05.09.2022, 11:31
Ok. die hatten wenigstens noch Papier zum bedrucken! Wird ja hier und jetzt auch knapp!
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-papiermangel-altpapier-schulen-verlag-1.5600051?reduced=true
Deswegen nimmt Zewa ja auch jetzt den "schnell nachwachsenden Rohstoff Stroh " zur Toilettenpapierherstellung mit dazu !
Mittlerweile erhalten einige Rentner schon weniger als Schatzsuchende oder Sprößlinge in dritter Generation alteingesessenen Sozialamtsadels.
Klopperhorst
05.09.2022, 11:33
Und Erdoghan möchte gerne einen Krieg vom Zaun brechen mit Griechenland !
Wer wohl , im Falle des Falles , der Gute und wer der Böse sein wird ?
Anscheinend leben die Türken mit 80% Inflation immer noch. Wie viele Jahre ist die Inflation dort jetzt enorm hoch?
Kleiner Vorgeschmack auf die BRD. Auch hier wird die Inflation viele Jahre hoch sein, schon wegen der demografischen Entwicklung.
Die Angebotsseite wird sich wegen Personalmangel usw. immer weiter verschärfen. Bis 2035 gehen 12 Mio. "Baby Boomer" in Rente, für die kein Arbeitskräfteersatz kommen wird.
Die Folge wird eine hohe Inflation wegen Angebotsknappheit sein. Wir werden hier bald 80% Inflation sehen wie in der Türkei, Euro wird dann auch weich wie Butter sein.
---
Rabauke076
05.09.2022, 11:37
Anscheinend leben die Türken mit 80% Inflation immer noch. Wie viele Jahre ist die Inflation dort jetzt enorm hoch?
Kleiner Vorgeschmack auf die BRD. Auch hier wird die Inflation viele Jahre hoch sein, schon wegen der demografischen Entwicklung.
Die Angebotsseite wird sich wegen Personalmangel usw. immer weiter verschärfen. Bis 2035 gehen 12 Mio. "Baby Boomer" in Rente, für die kein Arbeitskräfteersatz kommen wird.
Die Folge wird eine hohe Inflation wegen Angebotsknappheit sein. Wir werden hier bald 80% Inflation sehen wie in der Türkei, Euro wird dann auch weich wie Butter sein.
---
Die Angebotsknappheit wird dank grüner Energieidiotie schnell zunehmen !
Ruprecht
05.09.2022, 11:41
Das ist ja gerade die kalte Kotze an der Sache. Als ich Kind war, hätten wir zum Beispiel gar kein Auto gebraucht. Die Masse der Dorfbevölkerung arbeitete im Dorf oder im Umkreis von maximal 20km und konnte mit einem gut ausgebauten, pünktlichen und kostengünstigen Personennahverkehr rechnen. Es gab Ärzte, Kindergarten, Schule und die wichtigsten Einkaufsgelegenheiten im Ort und man konnte fast alle der wenigen überhaupt anfallenden behördlichen Angelegenheiten auf dem Gemeindebüro erledigen. Ich nehme mal an, dass das im Westen der 70er und vielleicht 80er auch noch so war. All das wurde geschleift, war "überflüssig" und so sind die meisten Leute heute auf das Auto zwingend angewiesen, schon um ihre wild im Umkreis von 60...80.. und mehr Kilometern Umkreis gelegenen Arbeitsplätze überhaupt erreichen zu können. Und nun kriechen diese Spinner aus ihren Löchern und sagen: Ihr zerstört die Umwelt, wir müssen euch hoch besteuern, damit ihr dieses Zerstörungswerk laßt. Alles in dem Wissen, dass die arbeitende Bevölkerung eh keine Alternative hat.
Als ich Kind war, sind wir noch voll ökologisch mit dem Pferdefuhrwerk gefahren :)
Aufs Amt ging mein Vater auch so gut wie gar nicht, da sitzen die Kommunisten meinte er und die waren für einem wie ihn die personifizierte Pest.
Ach und mit dem Waschlappen haben wir uns mangels Dusche auch noch gewaschen.
Wir waren Ökologen durch und durch :)
Als ich Kind war, sind wir noch voll ökologisch mit dem Pferdefuhrwerk gefahren :)
Aufs Amt ging mein Vater auch so gut wie gar nicht, da sitzen die Kommunisten meinte er und die waren für einem wie ihn die personifizierte Pest.
Das war bei uns nicht so viel anders. Mein alter Herr kriegte sein erstes Auto im Jahre 1985. Da war er 50 und ich 10 Jahre alt. Bis dahin fuhren wir Fahrrad und Zug. Hat völlig gereicht. Aber mach das mal heute. Die Neokommunisten wollen es gern erzwingen, ohne die Randbedingungen dafür herstellen zu können.
Toll. Also veranschlagt sind 640 Millionen. Dann kann davon ausgegangen werden das es um die drei Milliarden kostet diese Scheisse zu bauen.
Man will ja mit der Neuen Reichskanzelei gleich ziehen, das Ende ist bekannt, nur dürfte diesmal die Rote Fahne nur über dem Kellergeschoß des Reichstages wehen. Mehr wird und darf nicht übrigbleiben.
Bekommen die das überhaupt mit? Heute saßen im Nachbardorf wieder alle bei Bier und Blaskapelle auf dem "Kartoffelfest" und hatten offenbar keine Sorgen. Die Erna hat den Onkel im Krankenhaus besucht. Daß es am Nachmittag doch nochmal so warm wird, hätte man nicht gedacht. Ich hol mir noch ein Hefe. Kein Preislamento, kein Anflug von Zukunftssorgen im allgemeinen Dorfgeraune. Nachbars haben letzten Samstag ne Party gefeiert, das ging bis 4 Uhr früh und war zu laut. Nächstes Mal will man die Polizei rufen.
Das sind die Alltagssorgen der kleinkarierten, vor sich hin lebenden Republikminions.
Genau diese Beobachtung habe ich auch gemacht… niemand macht sich Sorgen, niemand kommt in finanzielle Nöte… wenn ich mit Bekannten und Kollegen über das Thema spreche…kucken die mich an, als käme ich vom Mond.
Dekadenz bis in den Untergang… wiedermal …
Ok, aber davon sind wir Lichtjahre entfernt. Es wird darauf hinauslaufen, das sich der gemeine Bürger auf unbestimmte Zeit einschränken muss und es auch tun wird. Selbst wenn die Krise keine richtige mehr ist, werden die Preise nicht mehr nennenswert sinken. Wer gut verdient wird es überstehen, wer nicht wird darben.
Ich bin für Revolution!
Rabauke076
05.09.2022, 11:51
:gp: Bravo , Hundertprozent richtig !
Rabauke076
05.09.2022, 11:53
Die bekommen ja noch eine Einmalzahlung und Energiegeld. Also schon ein wenig mehr. Und um die Heizkosten müssen sie sich auch nicht kümmern denn die werden vom Amt übernommen.
Und diejenigen die die Sozialtöpfe füllen mit ihrer Arbeit werden mit 300 Euro abgespeist , die auch noch versteuert werden !
Da fragt man sich schon warum man eigentlich noch Arbeiten geht !
Rabauke076
05.09.2022, 11:55
Oh Gott , du mal wieder !
Hast du auch mal was Sinnvolles zu berichten ?
schlaufix
05.09.2022, 11:56
Ich bin für Revolution!
Die Revoluzzer kleben derzeit auf der Strasse oder seilen sich von Autobahnbrücken ab. Vergiss es.
schlaufix
05.09.2022, 11:58
Genau diese Beobachtung habe ich auch gemacht… niemand macht sich Sorgen, niemand kommt in finanzielle Nöte… wenn ich mit Bekannten und Kollegen über das Thema spreche…kucken die mich an, als käme ich vom Mond.
Dekadenz bis in den Untergang… wiedermal …
Gefettet von mir
Nimmt dir keiner ab!
Dr Mittendrin
05.09.2022, 11:59
Wenn nur dieser doof offizier befehlen kann dann ist der gesund
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ruprecht https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11308071#post11308071)
bei den Erzählungen über deinen Vater komme ich nicht mehr mit: Er war Kommunist, hat bei Stalin sich am Infrastrukturbau beteiligen müssen, hat dann in der DDR ordentlich bei der Stasi oder sonstigen Organen Karriere (geflochtene Schulterstücke) gemacht und hat dann nach 1990 noch 20 Jahre als Kriminaler Verbrecher gejagt. Nach dem Werdegang schätze ich mal sein Geburtsjahr auf 1925 oder noch jünger. Mittweile habe ich den Verdacht, dass du das alles nur glaubst :)
Rabauke076
05.09.2022, 12:00
Der Witz ist doch daß Energie also Strom noch genug da ist. Der ist nur so teuer weil der Preis immer am teuersten Erzeuger bemessen wird. Also von Gaskraftwerken. Würde man Gaskraftwerke so gut es geht abschalten, dann würde sich der Preis sofort normalisieren. Oder man schafft diese beschissene Preisbindungen ab.
Das WILL Habeck ja jetzt machen , den Strompreis vom Gaspreis trennen , wie gesagt , er WILL !
Dr Mittendrin
05.09.2022, 12:01
Die Revoluzzer kleben derzeit auf der Strasse oder seilen sich von Autobahnbrücken ab. Vergiss es.
Du und Revoluzzer hahaha
Ich bin einer
Rabauke076
05.09.2022, 12:04
Wenn nur dieser doof offizier befehlen kann dann ist der gesund
Jo , dann ist er gesund und die Welt ist für ihn in Ordnung !
Das war bei uns nicht so viel anders. Mein alter Herr kriegte sein erstes Auto im Jahre 1985. Da war er 50 und ich 10 Jahre alt. Bis dahin fuhren wir Fahrrad und Zug. Hat völlig gereicht. Aber mach das mal heute. Die Neokommunisten wollen es gern erzwingen, ohne die Randbedingungen dafür herstellen zu können.
Für mich sind das mittlerweile schon Nerokommunisten.
Die arbeiten den Nero-Befehl Zeile für Zeile ab.
schlaufix
05.09.2022, 12:17
Warum hat dein Vater sich mit 50zig noch ein Auto gekauft?
Die Deutschen täten gut daran sich von ihren Nachbarn Frankreich oder wie vor 32 Jahren in Rumänien das ein oder andere abzuschauen….
Ach, was, das ist das Geld, was der Staat für sich beansprucht. Das hast du abzugeben und unter gewissen Umständen darfst du beantragen, dass dir ein Teil des Geldes zurückgegeben wird, wenn du zu arm bist, wobei die Grenzen natürlich der Staat festlegt, wer sonst! Dann darfst du dich aber trotzdem hinten anstellen, denn mit deinem Geld, das der Staat beansprucht, müssen erst einmal die Flüchtlinge versorgt werden und die Verpflichtungen bedient werden und diplomatische Geldzahlungen ins Ausland. Auch da fallen gerne mal im Wochentakt mehrere Milliarden an, je nachdem, wohin es den Kanzler, die Außenministerin, den Wirtschaftsminister und die Entwicklungsministerin verschlägt und zu welchen Überzeugungen der Herr Gesundheitsminster kommt.
Ist sie nicht toll, die freiheitlichste Demokratie auf deutschem Boden?
Warum hat dein Vater sich mit 50zig noch ein Auto gekauft?
Er hatte es mit Ende 30 bestellt.
Schon fast nicht mehr. Die Vertreter der unseren Wiederaufbau schulternden 'generation silent' sterben gerade. In vollem Saft im Ruhestand sind jetzt die Alt-68er die uns per Initialzündung die gesellschaftliche Misere der Gegenwart beschert haben. Obwohl selbst Teile von denen inzwischen in der Nazi-Schublade gelandet sind und sich verwundert die Augen reiben.
cornjung
05.09.2022, 12:53
Bekommen die das überhaupt mit? Heute saßen im Nachbardorf wieder alle bei Bier und Blaskapelle auf dem "Kartoffelfest" und hatten offenbar keine Sorgen. Die Erna hat den Onkel im Krankenhaus besucht. Daß es am Nachmittag doch nochmal so warm wird, hätte man nicht gedacht. Ich hol mir noch ein Hefe. Kein Preislamento, kein Anflug von Zukunftssorgen im allgemeinen Dorfgeraune. Nachbars haben letzten Samstag ne Party gefeiert, das ging bis 4 Uhr früh und war zu laut. Nächstes Mal will man die Polizei rufen.Das sind die Alltagssorgen der kleinkarierten, vor sich hin lebenden Republikminions.
Hemmungslose Schuldenmacherei, um den Staat noch ein paar Monate zu retten
Kartoffel feiern unbekümmert Kartoffelfest und Schlummi prophezeit seit Jahren den Weltuntergang.
Stanley_Beamish
05.09.2022, 12:54
Das ging ja fix.
Das ging ja fix.
Allerdings. Nur 11 Jahre. Wer es viel schneller hätte haben wollen, hätte einen Saporoshez bestellen müssen. Den wollte aber keiner haben.
pixelschubser
05.09.2022, 13:00
Allerdings. Nur 11 Jahre. Wer es viel schneller hätte haben wollen, hätte einen Saporoshez bestellen müssen. Den wollte aber keiner haben.
Wobei die Taigatrommel ne recht witzige Karre war. Ein Kumpel hatte den T34deluxe von seinem Vater geerbt. Der Sound war brachial.
Würfelqualle
05.09.2022, 13:02
Wie Juwel 72. Die Zigaretten wollte auch keiner rauchen.
Die Revoluzzer kleben derzeit auf der Strasse
Und wer klebt diesen Revoluzzern eine?
Schlummifix
05.09.2022, 13:04
Kartoffel feiern unbekümmert Kartoffelfest und Schlummi prophezeit seit Jahren den Weltuntergang.
Aktuell ab 01.10.22
Wirst sehen, dass ich wie immer Recht habe.
Ich prophezeie die Staatspleite im Okt.
schlaufix
05.09.2022, 13:07
Sozialleistungen werden jedes Jahr am 1.01 erhöht, in der Regel waren es aber 5 € . Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung umfasst übrigens auch diese Erhöhung.
Und wer bekommt die Grundsicherung im Alter? In der Regel ist es so, dass Grundsicherung der erhält, dessen gesamtes Einkommen unter 924.- Euro liegt. Mit 925.- Euro ist man schon der gelackmeierte. So jedenfalls meine Information. Sollte ich falsch liegen , berichtige mich bitte.
schlaufix
05.09.2022, 13:08
Ja, auf Luxusartikel muss man unter Umständen lange warten.
cornjung
05.09.2022, 13:09
Ich prophezeie die Staatspleite im Okt.
Die prohezeitst du, seit ich hier im Forum bin, also seit 2014. :D
Wirst sehen, dass ich wie immer Recht habe.
:haha::haha::haha:
Schlummifix
05.09.2022, 13:10
Die prohezeitst du, seit ich hier im Forum bin.:D
:haha::haha::haha:
Ja und, haben wir keine Krise ?
Was brauchst du noch?
Dr Mittendrin
05.09.2022, 13:10
Ich mag Whisky und ich weiß wo die Flasche steht !
Hab mal Galle gekotzt, nie wieder Whisky.
pixelschubser
05.09.2022, 13:13
Und wer klebt diesen Revoluzzern eine?
Ich hätte ansich gar kein Problem damit, diese Spinner dauerhaft mit nem 200er Rohrrahmendübel auf der Strasse zu befestigen. Beim Heiland reichten noch Nägel - heute gibts ne DIN für sowas.
cornjung
05.09.2022, 13:13
Ja und, haben wir keine Krise ? Was brauchst du noch?
Kartoffeln feiern Kartoffelfest....und cornjung geht schwimmen. Im Wasser lässt sich die Krise angenehmer ertragen.
Wie Juwel 72. Die Zigaretten wollte auch keiner rauchen.
Das war wiederum die Stammzigarette meines alten Herren.
SprecherZwo
05.09.2022, 13:17
Jetzt geht's Putin an den Kragen.
73409
Ja, auf Luxusartikel muss man unter Umständen lange warten.
Richtig erkannt, es war damals ein Luxusartikel. Heute ist es mehr oder weniger lebensnotwendig. Weshalb es eben auch absolut pervers ist, den von ihren Autos abhängigen Bürgern zu erklären, sie müssten verzichten oder würden abkassiert.
Schlummifix
05.09.2022, 13:21
Kartoffeln feiern Kartoffelfest....und cornjung geht schwimmen. Im Wasser lässt sich die Krise angenehmer ertragen.
Ja, geh an den Baggersee, baggern. Kennst du Melanie?
:isgut:
Exakt.
Nennt sich amtsangemessene Alimentierung, auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst.
Meine Frau darf sich dieses Privilegs erfreuen.
Als sie damals nach ihrem Jurastudium in den Polizeidienst eintrat, haben ihre Kommilitonen gelacht.
Heute lacht von denen keiner mehr.
Klopperhorst
05.09.2022, 13:26
Jetzt geht's Putin an den Kragen.
73409
Ist das von Monty Python?
---
amendment
05.09.2022, 13:26
Ja; Rauchen kann tödlich sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.