PDA

Vollständige Version anzeigen : Entlastungspaket 3 beschlossen und verkuendet

Seiten : 1 2 [3]

Apollyon
05.09.2022, 13:30
Und wer bekommt die Grundsicherung im Alter? In der Regel ist es so, dass Grundsicherung der erhält, dessen gesamtes Einkommen unter 924.- Euro liegt. Mit 925.- Euro ist man schon der gelackmeierte. So jedenfalls meine Information. Sollte ich falsch liegen , berichtige mich bitte.

Bei der Grundsicherung werden Kosten der Wohnung übernommen, dass bedeutet auch die Nebenkosten. Der Betrag kann variieren wenn in der Kommune die Mietpreise z.b besonders Hoch sind. 2020 lag es bei alles unter 865 €, wie es jetzt ist kein Ahnung.
Ich beziehe es wegen einer dauerhaften und vollen Erwerbsminderung, im Alter wird es weiter gehen werde keine Rente bekommen.

Hay
05.09.2022, 13:42
Mittlerweile erhalten einige Rentner schon weniger als Schatzsuchende oder Sprößlinge in dritter Generation alteingesessenen Sozialamtsadels.Sie erhalten weniger Geld, Beispiel Taschengeld und Sammelunterkünfte.

Sammelunterkunft Flüchtlinge: Durch Gericht entschieden und liegt bei 150,-- Euro im Monat, dient der Teilhabe

Sammelunterkunft Altenpflegeeinrichtung Rentner: Falls Rente und Verwertung von Vermögen nicht reicht, also bei Zuzahlung durch das Sozialamt: Maximal 121,-- Euro im Monat, wovon allerdings Zuzahlungen zu Medikamenten und Hilfsmitteln zu leisten sind wie auch medizinisch-pflegerische Produkte, die von den Kassen nicht übernommen werden, zu finanzieren sind.

Unterschied: Liegt nicht nur in der Höhe des Taschengelds, sondern auch in dessen Schmälerung durch die Verwendung. Während Flüchtlinge keine Zuzahlungen für medizinische Produkte bzw. Medikamente zu leisten haben - die übernimmt der Staat - müssen die alten Menschen diese Kosten selber tragen, was ja nicht nur im Ausnahmefall geschieht, sondern charakteristisch für alte Menschen, die der Pflege bedürfen, ist. Desweiteren ist oft auch noch ein Hausgeld zu zahlen.

Es gibt also Menschen erster und zweiter Klasse auf diesem Markt.

Hay
05.09.2022, 13:44
Und diejenigen die die Sozialtöpfe füllen mit ihrer Arbeit werden mit 300 Euro abgespeist , die auch noch versteuert werden !

Da fragt man sich schon warum man eigentlich noch Arbeiten geht !

Na, um mit deiner Arbeit die "Sozial"-Töpfe der anderen zu füllen.

schlaufix
05.09.2022, 13:46
Bei der Grundsicherung werden Kosten der Wohnung übernommen, dass bedeutet auch die Nebenkosten. Der Betrag kann variieren wenn in der Kommune die Mietpreise z.b besonders Hoch sind. 2020 lag es bei alles unter 865 €, wie es jetzt ist kein Ahnung.
Ich beziehe es wegen einer dauerhaften und vollen Erwerbsminderung, im Alter wird es weiter gehen werde keine Rente bekommen.

OK, dann hast du ja nicht viel gearbeitet in deinem Leben. Kommt aber auch darauf an wie Alt du bist. Manche werden ja auch mit 30 Jahren schon kaputt geschrieben. Meines Wissen ändert das aber alles nichts an der Einkommensgrenze.

Hay
05.09.2022, 13:51
Anscheinend leben die Türken mit 80% Inflation immer noch. Wie viele Jahre ist die Inflation dort jetzt enorm hoch?
Kleiner Vorgeschmack auf die BRD. Auch hier wird die Inflation viele Jahre hoch sein, schon wegen der demografischen Entwicklung.

Die Angebotsseite wird sich wegen Personalmangel usw. immer weiter verschärfen. Bis 2035 gehen 12 Mio. "Baby Boomer" in Rente, für die kein Arbeitskräfteersatz kommen wird.
Die Folge wird eine hohe Inflation wegen Angebotsknappheit sein. Wir werden hier bald 80% Inflation sehen wie in der Türkei, Euro wird dann auch weich wie Butter sein.

---

Es gibt aber doch einen kleinen, feinen Unterschied. Die EU, Japan und diverse andere Länder unterstützen die Türkei wacker. Alleine die Bundesrepublik macht jedes Jahr Unsummen an Geld locker, das sie in die Türkei schickt, dazu kommen noch die vielen aufgenommenen Türken aus der Türkei und die Gelder, die der deutsche Staat dem türkischen Staat aus der gesetzlichen Krankenkasse im Rahmen des Staatsvertrages überweist, um die Behandlungskosten der Familienangehörigen (in dem Fall sogar als Großfamilie definiert) zahlt. Und verwandt ist dort jeder mit irgendeinem Türken in Deutschland. Das Staatsabkommen gilt natürlich auch dann, wenn der Türke in Deutschland nie auch nur einen Tag gearbeitet hat und über die Hartz-IV-Behörde in die Krankenversicherung eingepflegt wurde.

Willst du jetzt also die Türkei mit Deutschland vergleichen, solltst du dich fragen, ob im Falle des Falles der Geldfluss auch andersrum funktioniert, also nicht nur, ob die EU dann Deutschland finanziert (die Antwort liegt auf der Hand), sondern auch, ob die Türkei dies tut mitsamt der Kostenübernahme der Krankheitskosten einer gesamten buckligen deutschen Großverwandtschaft (um den Vergleichsmaßstab auch richtig zu setzen, also Omma ist auch dabei).

Hay
05.09.2022, 13:52
Bekommen die das überhaupt mit? Heute saßen im Nachbardorf wieder alle bei Bier und Blaskapelle auf dem "Kartoffelfest" und hatten offenbar keine Sorgen. Die Erna hat den Onkel im Krankenhaus besucht. Daß es am Nachmittag doch nochmal so warm wird, hätte man nicht gedacht. Ich hol mir noch ein Hefe. Kein Preislamento, kein Anflug von Zukunftssorgen im allgemeinen Dorfgeraune. Nachbars haben letzten Samstag ne Party gefeiert, das ging bis 4 Uhr früh und war zu laut. Nächstes Mal will man die Polizei rufen.
Das sind die Alltagssorgen der kleinkarierten, vor sich hin lebenden Republikminions.

Eine kleine Hoffnung bleibt dir: Verstärker funktioniert nur mit Strom!

Bruddler
05.09.2022, 13:54
Das Trampolin in dieser Gewichtsklasse muß erst noch erfunden werden !

Ein Sprungkissen der Feuerwehr wäre wohl angemessen (?)...

Hay
05.09.2022, 13:55

einer angemessenen Wohnung in Quadratmetern, Lage, Ausstattung und Miethöhe.

Deine Bude dürfte nicht allzu groß sein. Wahrscheinlich hat sie auch keinen Balkon.

Hay
05.09.2022, 13:56
Das Trampolin in dieser Gewichtsklasse muß erst noch erfunden werden !

Nein, man hängt ganz einfach das Sprungtuch höher.

sibilla
05.09.2022, 14:13

... da springt die ein! mal drauf und es platzt mit lautem knall, wirst sehen.

Apollyon
05.09.2022, 14:20
einer angemessenen Wohnung in Quadratmetern, Lage, Ausstattung und Miethöhe.

Deine Bude dürfte nicht allzu groß sein. Wahrscheinlich hat sie auch keinen Balkon.

3 Zimmer 53 m² EG , wirklich kein Balkon. Für eine Einzelperson, lege mir jeden Monat 100 € weg, war aber mal wesentlich mehr jetzt erst August habe ich die Verteuerungen gemerkt als ich mir weitere 20 € abholen musste, bin sonst immer mit meinen 120 € ausgekommen.

Aber dass ist immer noch Erste-Welt-Problem-Niveau.

marion
05.09.2022, 14:28
die Koboldin hat noch 1 MRD Haushaltsreste zum verschenken gefunden :dg::germane:

https://t.me/BefreiterBlick/5552

Maitre
05.09.2022, 14:28
die Koboldin hat noch 1 MRD Haushaltsreste zum verschenken gefunden :dg::germane:

Was die nicht alles finden. Echte Fachkräfte.

KatII
05.09.2022, 14:34

Was? Will sie Restmüll fressen? Sehr nachhaltig! Veganer sind jetzt Nazis!

Hay
05.09.2022, 14:52
3 Zimmer 53 m² EG , wirklich kein Balkon. Für eine Einzelperson, lege mir jeden Monat 100 € weg, war aber mal wesentlich mehr jetzt erst August habe ich die Verteuerungen gemerkt als ich mir weitere 20 € abholen musste, bin sonst immer mit meinen 120 € ausgekommen.

Aber dass ist immer noch Erste-Welt-Problem-Niveau.

Da staune ich aber schon etwas. Die Angemessenheitsgrenze für einen alleinstehenden Single liegt bei 45-50 qm.

Ruprecht
05.09.2022, 14:55
bei den Erzählungen über deinen Vater komme ich nicht mehr mit: Er war Kommunist, hat bei Stalin sich am Infrastrukturbau beteiligen müssen, hat dann in der DDR ordentlich bei der Stasi oder sonstigen Organen Karriere (geflochtene Schulterstücke) gemacht und hat dann nach 1990 noch 20 Jahre als Kriminaler Verbrecher gejagt. Nach dem Werdegang schätze ich mal sein Geburtsjahr auf 1925 oder noch jünger. Mittweile habe ich den Verdacht, dass du das alles nur glaubst :)
Mein Vater war bei der SS und 10 Jahre in Sibirien.
Der war Jahrgang 1920.
Der andere mit geflochten war mein späterer Schwiegervater, der war Jahrgang 45.
Bei Fragen einfach fragen, antworte brav :)
Wobei mir deine Zuwendung zu meiner Person ehrlich gesagt so langsam auf den Sack geht.:)
Wenn du mich nicht so dämlich von der Seite anquatschen würdest, wäre mir zum Beispiel total Schnuppe was du so machst.

Fortuna
05.09.2022, 15:10
Sie erhalten weniger Geld, Beispiel Taschengeld und Sammelunterkünfte.

Sammelunterkunft Flüchtlinge: Durch Gericht entschieden und liegt bei 150,-- Euro im Monat, dient der Teilhabe

Sammelunterkunft Altenpflegeeinrichtung Rentner: Falls Rente und Verwertung von Vermögen nicht reicht, also bei Zuzahlung durch das Sozialamt: Maximal 121,-- Euro im Monat, wovon allerdings Zuzahlungen zu Medikamenten und Hilfsmitteln zu leisten sind wie auch medizinisch-pflegerische Produkte, die von den Kassen nicht übernommen werden, zu finanzieren sind.

Unterschied: Liegt nicht nur in der Höhe des Taschengelds, sondern auch in dessen Schmälerung durch die Verwendung. Während Flüchtlinge keine Zuzahlungen für medizinische Produkte bzw. Medikamente zu leisten haben - die übernimmt der Staat - müssen die alten Menschen diese Kosten selber tragen, was ja nicht nur im Ausnahmefall geschieht, sondern charakteristisch für alte Menschen, die der Pflege bedürfen, ist. Desweiteren ist oft auch noch ein Hausgeld zu zahlen.

Es gibt also Menschen erster und zweiter Klasse auf diesem Markt.

:gp:

Sowas ist auch nur in diesem System möglich.

Fortuna
05.09.2022, 15:13

Alles was geht für andere. Die eigenen Leute können leiden. Der ist es ja laut eigener Aussage egal wie es den Deutschen geht.

Die Tschechen lassen sich sowas nicht gefallen und demonstrieren bereits jetzt.

Apollyon
05.09.2022, 15:17
Da staune ich aber schon etwas. Die Angemessenheitsgrenze für einen alleinstehenden Single liegt bei 45-50 qm.

Ich hatte überwiegend Glück. Die Größe ist zweitrangig wenn die Kosten innerhalb der von der Tabelle liegen. Habe mir aber auch viel im Hintergrund aufgebaut mit Sozialarbeitern und etlichen Dokumenten (Psychiatrische Gutachten), so einfach ist es nicht mich zu übergehen und abzuwimmeln wie es mal war.

Zum Thema:
Bei den Entlastungspaket, rechne ich mit einen Jojo-Effekt der entweder kurzfristig oder langfristig kommen wird, natürlich wird man wieder Geld reinstecken und nicht die Ursachen beseitigen. Für die Leute die eine Erwerbstätigkeit nachgehen wird es noch ziemlich ungemütlich werden, da nützt auch Selbstbetrug nichts um seine liebgewonnene Realität zu erhalten.

Hay
05.09.2022, 15:23
Ich hatte überwiegend Glück. Die Größe ist zweitrangig wenn die Kosten innerhalb der von der Tabelle liegen. Habe mir aber auch viel im Hintergrund aufgebaut mit Sozialarbeitern und etlichen Dokumenten (Psychiatrische Gutachten), so einfach ist es nicht mich zu übergehen und abzuwimmeln wie es mal war.

Zum Thema:
Bei den Entlastungspaket, rechne ich mit einen Jojo-Effekt der entweder kurzfristig oder langfristig kommen wird, natürlich wird man wieder Geld reinstecken und nicht die Ursachen beseitigen. Für die Leute die eine Erwerbstätigkeit nachgehen wird es noch ziemlich ungemütlich werden, da nützt auch Selbstbetrug nichts um seine liebgewonnene Realität zu erhalten.

Das ist nicht ganz wahr. Die Größe der Wohnung ist keinesfalls zweitrangig, auch wenn die Kosten innerhalb der Tabelle liegen. Das ist zumindest im restlichen Deutschland so, das kann man auch im Internet nachlesen und darüber gibt es Gerichtsurteile.

Aber der Sachbearbeiter ist dir vielleicht hold, und wo kein Kläger, da auch kein Beklagter.

Hay
05.09.2022, 15:25

Wenn du statt dem Beitrag aus einer Telegram-Gruppe das Original auf Twitter verlinken könntest, sofern es sich hier nicht um ein Fake handelt.

navy
05.09.2022, 15:50
Die Volksverarsche schlecht hin und nun seit Jahren

Entlastungspaket: Der Niedergang sollte aufgehalten werden – nicht nur abgefedert
05. September 2022 um 10:14 Ein Artikel von: Tobias Riegel

Das von der Regierungskoalition angekündigte Paket zur Entlastung in der selbst hergestellten Krise verharrt bei der Linderung von Symptomen. Diese Linderung ist als Folge der Regierungspolitik nun unumgänglich. Aber statt immer weitere „Pakete zu schnüren“, muss die Ursache des möglicherweise drohenden industriellen und sozialen Niedergangs benannt und abgeschafft werden: Und das ist die Sanktionspolitik der Regierung. Von Tobias Riegel.

Die Regierungskoalition hat ein Paket zur Entlastung angekündigt. Das Paket selber soll hier nicht im Detail analysiert werden – es soll aber prinzipiell kritisiert werden, dass dieses Paket nicht die Ursachen der Krise in den Blick nimmt. Die wichtigste Ursache der Krise ist hausgemacht: Es ist die Sanktionspolitik der Bundesregierung. Diese Sanktionspolitik plündert in ihren Auswirkungen die Bürger aus und hat das Potenzial, die industrielle und soziale Basis in Deutschland zu beschädigen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=87659

Mo, 5. September 2022

Das „wuchtige“ Entlastungpaket ist nichts anderes als ein gigantisches Täuschungsmanöver. Den freien Bürger zu entmündigen, das ist sein wahrer Charakter. Die Ursachen der tatsächlichen Not werden verschleiert.

Der Staat hat nichts zu verschenken. Was er verschenkt, hat er vorher abkassiert und zwar bei denen, die er beschenkt.

Deshalb ist das Entlastungspaket keine Entlastung, sondern nur weitere Umverteilung.

Der Betrug beginnt mit Worten

Dem Betrug mit Geld geht ein Betrug mit Worten voraus. Sorgsam wird verschleiert, was hier passiert. Die bisher zum 1. Januar 2023 geplante Erhöhung des CO2-Preises um weitere fünf Euro pro Tonne wird um ein Jahr auf den 1. Januar 2024 verschoben. Trommelwirbel. Aha. Eine Steuer, die erhöht werden soll, wird vorübergehend nicht erhöht und das nennt man dann „Entlastung“. Entlastung ist also, wenn uns der Taschendieb noch etwas in der Tasche lässt, denn er hätte ja alles mitnehmen können. So erzeugt man Entlastung. Die CO2-Abgabe seit 2021 beträgt aber bereits 30 Euro je fiktiv erzeugtem CO2-Gas aus Heizung, Benzin, Strom.

Darauf kommt dann noch Mehrwertsteuer… Warum wird sie nicht einfach beseitigt?

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/entlastungspaket/

Reine Verbrecher denken sich sowas aus

Die Vollidioten wurden mehr wie Deutlich gewarnt auch vom China Premier Anfang September 2020

hier 2018, und der Dumm Laden des Heiko Maas, lacht und grinst

https://www.youtube.com/watch?v=D5oqNHINTOU

Merkelraute
05.09.2022, 16:26
Die Deutschen täten gut daran sich von ihren Nachbarn Frankreich oder wie vor 32 Jahren in Rumänien das ein oder andere abzuschauen….
Scholze hat jetzt das Kommunismuspaket 4 für den Jahrestag der Oktoberrevolution angekündigt. Es gibt kostenlos rote Fahnen !

KatII
05.09.2022, 16:44
Die Volksverarsche schlecht hin und nun seit Jahren

Entlastungspaket: Der Niedergang sollte aufgehalten werden – nicht nur abgefedert
05. September 2022 um 10:14 Ein Artikel von: Tobias Riegel

Das von der Regierungskoalition angekündigte Paket zur Entlastung in der selbst hergestellten Krise verharrt bei der Linderung von Symptomen. Diese Linderung ist als Folge der Regierungspolitik nun unumgänglich. Aber statt immer weitere „Pakete zu schnüren“, muss die Ursache des möglicherweise drohenden industriellen und sozialen Niedergangs benannt und abgeschafft werden: Und das ist die Sanktionspolitik der Regierung. Von Tobias Riegel.

Die Regierungskoalition hat ein Paket zur Entlastung angekündigt. Das Paket selber soll hier nicht im Detail analysiert werden – es soll aber prinzipiell kritisiert werden, dass dieses Paket nicht die Ursachen der Krise in den Blick nimmt. Die wichtigste Ursache der Krise ist hausgemacht: Es ist die Sanktionspolitik der Bundesregierung. Diese Sanktionspolitik plündert in ihren Auswirkungen die Bürger aus und hat das Potenzial, die industrielle und soziale Basis in Deutschland zu beschädigen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=87659

Mo, 5. September 2022

Das „wuchtige“ Entlastungpaket ist nichts anderes als ein gigantisches Täuschungsmanöver. Den freien Bürger zu entmündigen, das ist sein wahrer Charakter. Die Ursachen der tatsächlichen Not werden verschleiert.

Der Staat hat nichts zu verschenken. Was er verschenkt, hat er vorher abkassiert und zwar bei denen, die er beschenkt.

Deshalb ist das Entlastungspaket keine Entlastung, sondern nur weitere Umverteilung.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/entlastungspaket/

Reine Verbrecher denken sich sowas aus

Die Vollidioten wurden mehr wie Deutlich gewarnt auch vom China Premier Anfang September 2020

hier 2018, und der Dumm Laden des Heiko Maas, lacht und grinst

https://www.youtube.com/watch?v=D5oqNHINTOU
Der Spacko Maas hat unter der Vollblut-Diplomatin Merkel gedient, die es zu wissen wußte, durch Nichtstun den Westen und Russland schläfrig zu machen.

navy
05.09.2022, 16:46
Der Spacko Maas hat unter der Vollblut-Diplomatin Merkel gedient, die es zu wissen wußte, durch Nichtstun den Westen und Russland schläfrig zu machen.

Mit Michael Roth, bereits Abschaum, der Dummheit in der Aussenpolitik. Eine Schande der Volldepp

KatII
05.09.2022, 16:52
Mit Michael Roth, bereits Abschaum, der Dummheit in der Aussenpolitik. Eine Schande der Volldepp

Merkel hatte quasi absolute Macht. Diese ganzen Statisten waren nur Deko. Minister, Sekretäre, Richter, alles Pappkameraden. Und dann hat sie die Show abgegeben. Jetzt haben wir nur noch Clowns.

ABAS
05.09.2022, 16:56
Merkel hatte quasi absolute Macht. Diese ganzen Statisten waren nur Deko. Minister, Sekretäre, Richter, alles Pappkameraden. Und dann hat sie die Show abgegeben. Jetzt haben wir nur noch Clowns.

Dem freiheitlich-demokratisch verblendeten Deutschen Doofkartoffelvolk fehlt die Bauernschlaeue und Weitsicht.
Schlaue und weitsichtige Bauern jagen ihr altes Weib nicht vom Hof, um eine junge, attraktive Magd zu knattern.

" Demokratie " ist vergleichbar mit einer alten, haesslichen, geschlechtskranken, zahnlosen " Nutte " die sich zur
arglistigen Taeuschung auf jung und gesund geschminkt hat, damit ueberhaupt noch ein Freier auf sie hereinfaellt.

Filofax
05.09.2022, 17:13

"Haushaltsreste für die globale Ernährungssicherheit bereitstellen" heißt von der Schnatter - Lena Sprache übersetzt ins Deutsche:

Ich habe da noch so ein paar Freund:Innen aus meiner natogrünen Partei, die haben genau so wie ich auch nur erschummelte Abschlüsse ohne echten praktischen Wert für eine echte Arbeit. Da wäre es doch gelacht, wenn ich für die nicht noch ein paar Jobs finde, da schaffen wir schnell ein paar Stellen gesponsert von meinem Ministerium die vorgeben die "globale Ernährungssicherheit" da zu sein. Natürlich muss alles ganz vegan und bio sein, die Gentechnik überlassen wir dafür dann den Impftechnik - Scharlatanen. Und weil ich eine Milliarden verjubeln darf, wie mir der Christian versprochen hat, finden wir für die grünen Freunde und Freundesfreunde meiner Freunde auch noch ganz viele unsinnige Laber- und Beraterjobs...

cornjung
05.09.2022, 17:31
Ja, geh an den Baggersee, baggern. Kennst du Melanie?
Erstens bin ich kein Baggerfahrer, sondern Schwimmer. Zweitens habe ich weder Bedarf noch Interese an deinen Escorts. Drittens ist das hier ein poltisches Forum, und keine Menschenhandel-börse. Viertens feiern Kartoffel Kartoffelfest. Und fünftens heisst der thread immer noch Entlastungspaket 3 beschlossen und verkuendet.

navy
05.09.2022, 17:47
... Jetzt haben wir nur noch Clowns.

die Selbstdarsteller sind und mehr Nicht

Neben der Spur
05.09.2022, 17:51
Und diejenigen die die Sozialtöpfe füllen mit ihrer Arbeit werden mit 300 Euro abgespeist , die auch noch versteuert werden !

Da fragt man sich schon warum man eigentlich noch Arbeiten geht !

* Wegen dem Drachen zu Hause
* Gegen Langeweile
* Wegen den Arbeitskollegen
* Wegen der Arbeit; Arbeit, die Spaß macht
* Weil man es nicht anders kennt
* Gewohnheit
* Weil die Nachbarn reden könnten
* Weil man ein Ziel verfolgt

KatII
05.09.2022, 17:57
die Selbstdarsteller sind und mehr Nicht

Das sind doch keine Selbstdarsteller, du Doofkopp. Handpuppen sind das, mit faustgroßem Loch dahinten.

navy
05.09.2022, 18:03
Das sind doch keine Selbstdarsteller, du Doofkopp. Handpuppen sind das, mit faustgroßem Loch dahinten.

Eine andere Interpretation ist das. Hirn haben die bestimmt nicht

marion
05.09.2022, 19:26
Wenn du statt dem Beitrag aus einer Telegram-Gruppe das Original auf Twitter verlinken könntest, sofern es sich hier nicht um ein Fake handelt.

isch habe kein Twitter, du traust das der Koboldin nicht zu :? Sie hat doch vor einer Woche erst gesagt, dass ihr ihre Wähler völlig schnuppe sind

Rabauke076
05.09.2022, 20:17
Hab mal Galle gekotzt, nie wieder Whisky.

Den genießt man und schüttet ihn nicht in sich hinein !

Was ich nie wieder runterkriegen werde ist Grappa , alleine der Geruch reicht schon das mir übel wird !

Rabauke076
05.09.2022, 20:17
Ja; Rauchen kann tödlich sein.

Ich meinte sinnvoll und nicht sinnentleert !

Rabauke076
05.09.2022, 20:19

Voll und stramm aufgeblasen , beim Aufprall gibts dann einen Knall und dann einen Sturm !

Rabauke076
05.09.2022, 20:20
Nein, man hängt ganz einfach das Sprungtuch höher.

Sprungtuch , aus welchem Stoff ?

Rabauke076
05.09.2022, 20:21
... da springt die ein! mal drauf und es platzt mit lautem knall, wirst sehen.

Jetzt erst gelesen !

Wir hatten mal wieder den selben Gedanken !

Rabauke076
05.09.2022, 20:22
* Gegen Langeweile
* Gewohnheit

Danke das du mich als häuslichen Drachen bezeichnest , mein Mann ist da aber gänzlich anderer Meinung !

Grenzer
05.09.2022, 20:25
Den genießt man und schüttet ihn nicht in sich hinein !

Was ich nie wieder runterkriegen werde ist Grappa , alleine der Geruch reicht schon das mir übel wird !

Grappa ist Kotze in Flaschen abgefüllt ,- sowas bietet man nur seinen Feinden an...

Rabauke076
05.09.2022, 20:31
Grappa ist Kotze in Flaschen abgefüllt ,- sowas bietet man nur seinen Feinden an...

Hatte mein Vater eine Flasche von zum 50 Geburtstag bekommen !

War ne tolle Feier , meine Mutter und ich haben dann zum Schluß Restesaufen veranstaltet , sie wollte mir beistehen weil ich da

Liebeskummer hatte !

Und die letzte angebrochene Flasche war halt die Grappa Flasche !

Eine Woche war ich krank , danach nie wieder Alkohol in diesen Mengen !

Ein , zwei Glas Whisky , das reicht !

Kein Sekt , kein Prosecco , kein Champus , kein Wein , kein Bier !

Grenzer
05.09.2022, 20:36
Hatte mein Vater eine Flasche von zum 50 Geburtstag bekommen !

War ne tolle Feier , meine Mutter und ich haben dann zum Schluß Restesaufen veranstaltet , sie wollte mir beistehen weil ich da

Liebeskummer hatte !

Und die letzte angebrochene Flasche war halt die Grappa Flasche !

Eine Woche war ich krank , danach nie wieder Alkohol in diesen Mengen !

Ein , zwei Glas Whisky , das reicht !

Kein Sekt , kein Prosecco , kein Champus , kein Wein , kein Bier !

Du Liebeskummer ???

Ich denke, Du bist verheiratet ???

Rabauke076
05.09.2022, 20:41
Du Liebeskummer ???

Ich denke, Du bist verheiratet ???

Da war ich 25 Jahre alt und noch nicht verheiratet !

Jetzt bin ich 61 und verheiratet !

Grenzer
05.09.2022, 20:42
Da war ich 25 Jahre alt und noch nicht verheiratet !

Jetzt bin ich 61 und verheiratet !

Alles klar...:appl:

Rabauke076
05.09.2022, 20:44
Alles klar...:appl:

Siehste , alle Unklarheiten beseitigt !

navy
05.09.2022, 20:47
Das Dreigestern der Rot-Gruen-Gelben Regierungstotalversager hat das Entlastungspakt Volume 3
beschlossen und heute verkuendet. Vergleichbar mit dem Dreigestirn im Karneval wirft die Regierung
Kamelle ins Volk. .....:

Reine Verbrecher, welche ihren Betrug versuchen zu vertuschen

Das sogenannte Entlastungspaket
Die Umwandlung des Bürgers zum Almosenempfänger

VON Roland Tichy https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/entlastungspaket/

Neben der Spur
05.09.2022, 20:48
Danke das du mich als häuslichen Drachen bezeichnest , mein Mann ist da aber gänzlich anderer Meinung !

Eine Drachin müsste Marmelade einkochen können,
und diese auf dem Wochenmarkt verkaufen in der Lage sein können.

Oder eine Pommesbude mit 2 weiteren Drachinnen
schmeissen.

Warum arbeitet Dein Götter-Gatte,
wenn er doch eine Drachin in Verkleidung hat,
die einen Hort zu erwirtschaften versteht?

marion
05.09.2022, 20:51
Mein Vater war bei der SS und 10 Jahre in Sibirien.
Der war Jahrgang 1920.
Der andere mit geflochten war mein späterer Schwiegervater, der war Jahrgang 45.
Bei Fragen einfach fragen, antworte brav :)
Wobei mir deine Zuwendung zu meiner Person ehrlich gesagt so langsam auf den Sack geht.:)
Wenn du mich nicht so dämlich von der Seite anquatschen würdest, wäre mir zum Beispiel total Schnuppe was du so machst.

ich entschuldige mich für die Verwechslung, wobei mir nicht in Erinnerung ist, gelesen zu haben, wofür dein Vater für unser Land unterwegs war, dann hätte ich natürlich diesen gemacht :hi:

dein "Glauben " hat es mir aber irgendwie angetan :) ich habe früher auch viel "geglaubt"

Rabauke076
05.09.2022, 20:55
Eine Drachin müsste Marmelade einkochen können,
und diese auf dem Wochenmarkt verkaufen in der Lage sein können.

Oder eine Pommesbude mit 2 weiteren Drachinnen
schmeissen.

Warum arbeitet Dein Götter-Gatte,
wenn er doch eine Drachin in Verkleidung hat,
die einen Hort zu erwirtschaften versteht?

Weil er seine Frau ,mich ,liebt und er weiß das er keinen Drachen zu Hause hat !

Ruprecht
05.09.2022, 20:55
ich entschuldige mich für die Verwechslung, wobei mir nicht in Erinnerung ist, gelesen zu haben, wofür dein Vater für unser Land unterwegs war, dann hätte ich natürlich diesen gemacht :hi:

dein "Glauben " hat es mir aber irgendwie angetan :) ich habe früher auch viel "geglaubt"
Alles gut. :))

Hay
05.09.2022, 21:00
isch habe kein Twitter, du traust das der Koboldin nicht zu :? Sie hat doch vor einer Woche erst gesagt, dass ihr ihre Wähler völlig schnuppe sind

Ich trau ihr manches zu und habe auch mitbekommen, dass sie das gesagt hat. Ein starkes Stückchen von der Dame Außenministerin, deren Partei 15 Prozent der Wählerstimmen bei der letzten Wahl bekommen hat.

Neben der Spur
05.09.2022, 21:00
Weil er seine Frau ,mich ,liebt und er weiß das er keinen Drachen zu Hause hat !

So, dann geht er also blind vor Liebe mit
dem Taststock und Blindenhund zur Arbeit.

Wenn Liebe blind macht, wird ein Mann betriebsblind.

Erik der Rote
05.09.2022, 21:01
Das ganze kostet über 60 Milliarden und wird Null Effekt haben. Dieses stete Symptom-bekämpfen statt die Ursachen zu ändern, Wahnsinn. Wir haben echt die mit weitem Abstand dümmste und unfähigste Regierung seit…..tja, seit der Vorgängerregierung.

diese 60 es sind sogar 65 Mrd damit erkauft man sich bis zum totalen Zusammenbruch nur noch Zeit

65 Mrd davor konnte man vor ein paar Jahren noch ganze Branchen und BEreiche über JAhre abdecken heute wird das Geld innerhalb der nächsten Quartals ohne nennenswerte Effekte verbrannt sein

aber wir leben eben im besten Deutschland was es je gab

Hay
05.09.2022, 21:03
* Gegen Langeweile
* Gewohnheit

Wenn du dich da mal nicht verrechnest. Immer mehr Arbeitnehmer kündigen still, weil sich Leistung nicht mehr lohnt und die Stimmung mittlerweile auf einem Tiefpunkt angekommen ist.

marion
05.09.2022, 21:11
diese 60 es sind sogar 65 Mrd damit erkauft man sich bis zum totalen Zusammenbruch nur noch Zeit

65 Mrd davor konnte man vor ein paar Jahren noch ganze Branchen und BEreiche über JAhre abdecken heute wird das Geld innerhalb der nächsten Quartals ohne nennenswerte Effekte verbrannt sein

aber wir leben eben im besten Deutschland was es je gab

https://www.youtube.com/watch?v=l0O246AJHZM&ab_channel=OutdoorChiemgau-DerKrisenvorbereitungskanal

wenn die Bande das wirklich zulassen sollte, und danach sieht es wirklich aus, werden wir wohl Hubschrauber vom Kanzleramt abheben sehen

Rabauke076
05.09.2022, 21:29

Haushaltsreste , aha , weiß die überhaupt was Haushalt ist ?

Neben der Spur
05.09.2022, 21:37
Wenn du dich da mal nicht verrechnest. Immer mehr Arbeitnehmer kündigen still, weil sich Leistung nicht mehr lohnt und die Stimmung mittlerweile auf einem Tiefpunkt angekommen ist.

Das liest man schon seit Jahrzehnten immer Mal wieder.

Gibt bestimmt einen Strang hier im Forum darüber irgendwo.

marion
05.09.2022, 21:38
Haushaltsreste , aha , weiß die überhaupt was Haushalt ist ?

die denkt mittlerweile in MRD, die es in alle Welt zu verteilen gilt

Rabauke076
05.09.2022, 21:41
die denkt mittlerweile in MRD, die es in alle Welt zu verteilen gilt

Genau , ist ja nicht ihr Geld und was soll es auf dem Ministeriumskonto herum gammeln !

hamburger
05.09.2022, 21:47
Genau , ist ja nicht ihr Geld und was soll es auf dem Ministeriumskonto herum gammeln !

Los, Toilettenpapier kaufen...Hakle ist insolvent, die anderen Hersteller folgen:haha:

Fortuna
05.09.2022, 21:49
Los, Toilettenpapier kaufen...Hakle ist insolvent, die anderen Hersteller folgen:haha:

Dann gibt es halt eine Scheißhauspapier-Umlage und Lindner rettet die alle.

Rabauke076
05.09.2022, 21:51

Das bringt die Olle auch noch fertig und verteilt es dann an Bedürftige und sollte es 4 lagiges sein kommt bestimmt noch der Hinweis das man die Lagen pro

Rolle teilen kann , also in zweilagiges , dann hat man mehr davon !

antiseptisch
05.09.2022, 22:20
Mir ist das aufgefallen ja. Neger realisieren oft nicht am 10ten, daß am 1ten die Miete fällig ist. Man kann für die Zukunft schon einiges erahnen wenn man interessiert ist.
Nur im Hier und Jetzt leben zu können, weil man sich weder die nahe Zukunft vorstellen kann, noch sich erinnert, woran man mal gelitten hat, kommt für mich einer geistigen Behinderung nahe. Völker, die so leben, sind durch die Bank hoffnungslos zurückgeblieben, und können so noch nicht mal einen Nobelpreis gewinnen. :crazy:

marion
05.09.2022, 22:46
Nur im Hier und Jetzt leben zu können, weil man sich weder die nahe Zukunft vorstellen kann, noch sich erinnert, woran man mal gelitten hat, kommt für mich einer geistigen Behinderung nahe. Völker, die so leben, sind durch die Bank hoffnungslos zurückgeblieben, und können so noch nicht mal einen Nobelpreis gewinnen. :crazy:

die Neger können nix dafür, die sind so gepolt, im Afrikathread gibts dazu einen link zu einem Buch, der die über 30 Jahre incl. ihrer Sprache erforscht hat

Azrael
05.09.2022, 23:15
die Neger können nix dafür, die sind so gepolt, im Afrikathread gibts dazu einen link zu einem Buch, der die über 30 Jahre incl. ihrer Sprache erforscht hat

Der Buch hat die erforscht? Sagenhaft!:D

sibilla
06.09.2022, 09:43
Jetzt erst gelesen !

Wir hatten mal wieder den selben Gedanken !

:D

iwie sind wir schwestern im geiste, näch?

Eridani
06.09.2022, 09:44

Was heißt "näch" ?

pixelschubser
06.09.2022, 09:56
Ich trau ihr manches zu und habe auch mitbekommen, dass sie das gesagt hat. Ein starkes Stückchen von der Dame Außenministerin, deren Partei 15 Prozent der Wählerstimmen bei der letzten Wahl bekommen hat.

Wohlgemerkt 15% von den 65% der Wahlberechtigten der gesamten Belegschaft in der BRD und dann ziehen wir mal noch die Nichtwähler und ungültig Wählenden ab.

pixelschubser
06.09.2022, 09:58
Was heißt "näch" ?

Dit ist wie bei die Berliners. "Gloobste nich, wa?!", "Wir sind Kumpels, wa?!".

Differentialgeometer
06.09.2022, 10:04
https://twitter.com/auswaertigesamt/status/1566705362577018880?s=21&t=cq-9b5E4dMPdePT-znj3QA

Sven71
06.09.2022, 10:08
https://twitter.com/auswaertigesamt/status/1566705362577018880?s=21&t=cq-9b5E4dMPdePT-znj3QA

Super. Jetzt weiß ich wieder, wofür ich Steuern zahle. Tag versaut. Und dann noch "Haushaltsreste" ..... Milliardenbeträge werden mal wieder veruntreut.

Differentialgeometer
06.09.2022, 10:37
Super. Jetzt weiß ich wieder, wofür ich Steuern zahle. Tag versaut. Und dann noch "Haushaltsreste" ..... Milliardenbeträge werden mal wieder veruntreut.
Ja, da wird einem warm ums Herz :D

Flüchtling
06.09.2022, 11:32
[...]
Was braucht man, um entsprechend der neoliberalen Schule des US-amerikanischen Wirtschafts-Gurus*Milton Friedman*eine Schockstrategie durchführen zu können? Man braucht Extreme, am besten in Form einer wirtschaftlichen Krise oder eines Krieges, besser noch beides. Da wir genau das gerade erleben, ergibt das Handeln der hiesigen Politiker auch Sinn. Hintergrund ist eine große Umgestaltung des (faktisch zerstörten) Systems, und da diese schmerzhaft für die Menschen ist, muss die Ausgangslage so gravierend sein, dass letztlich jedwede "Rettung" angenommen und akzeptiert wird.
[...]
https://de.rt.com/meinung/148051-vorbild-911-schockstrategie-als-einzig/

navy
06.09.2022, 12:08
Nur ein rumgedoktere an den Symptomen 300€ decken die Mehrkosten durch die irren Preise niemals. Und ich wette das der Basisverbrauch so gering bemessen ist das garantiert jeder der nicht nur schläft in seiner Wohnung drüber ist.:

Renter erhalten gar Nichts, wenn sie nicht mehr Arbeiten, also volle Betrugsorgien

Haben Rentner keinen Anspruch auf die Pauschale?

Das kommt darauf an. Rentner, die keine Beschäftigung ausüben, gehen bei der Energiepreispauschale tatsächlich leer aus. Grund dafür ist, dass das Geld dazu gedacht ist, die hohen Preise für den Arbeitsweg abzufedern. Wer als Rentner nur das normale Ruhestandsgeld bezieht, hat solche Fahrtkosten aber nicht.
Meistgelesen
Anders sieht es aus, wenn Sie trotz Ruhestand eine Teil- oder Vollzeitstelle haben. Auch ein Minijob zählt (mehr dazu unten). Der Arbeitgeber kann dabei grundsätzlich auch ein Verwandter sein, auf dessen Kinder Sie beispielsweise aufpassen. Der Job muss aber ordnungsgemäß bei der Minijobzentrale angemeldet sein.

Sind Sie erst in diesem Jahr in Rente gegangen, steht Ihnen die Energiekostenpauschale auch zu. Denn um das Geld zu erhalten, reicht es, wenn Sie irgendwann im Jahr 2022 die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt haben. Sie profitieren dann von der Pauschale, indem Sie eine Einkommensteuererklärung für 2022 abgeben.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91908074/energiepreispauschale-epp-ab-september-so-bekommen-auch-rentner-300-euro.html

navy
06.09.2022, 12:12

Nur über eigene Doofi Organisationen wird das Geld im Ausland verteilt, also wie immer 90 % und mehr gestohlen und zur Show stellt man ein Zelt auf

Das Auswärtige Amte ist schon lange eine Profi kriminelle Organisation, wo man nicht nur Terroristen in Syrien finanziert

Bruddler
06.09.2022, 12:13
:

Renter erhalten gar Nichts, wenn sie nicht mehr Arbeiten, also volle Betrugsorgien

Haben Rentner keinen Anspruch auf die Pauschale?

Das kommt darauf an. Rentner, die keine Beschäftigung ausüben, gehen bei der Energiepreispauschale tatsächlich leer aus. Grund dafür ist, dass das Geld dazu gedacht ist, die hohen Preise für den Arbeitsweg abzufedern. Wer als Rentner nur das normale Ruhestandsgeld bezieht, hat solche Fahrtkosten aber nicht.
Meistgelesen
Anders sieht es aus, wenn Sie trotz Ruhestand eine Teil- oder Vollzeitstelle haben. Auch ein Minijob zählt (mehr dazu unten). Der Arbeitgeber kann dabei grundsätzlich auch ein Verwandter sein, auf dessen Kinder Sie beispielsweise aufpassen. Der Job muss aber ordnungsgemäß bei der Minijobzentrale angemeldet sein.

Sind Sie erst in diesem Jahr in Rente gegangen, steht Ihnen die Energiekostenpauschale auch zu. Denn um das Geld zu erhalten, reicht es, wenn Sie irgendwann im Jahr 2022 die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt haben. Sie profitieren dann von der Pauschale, indem Sie eine Einkommensteuererklärung für 2022 abgeben.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91908074/energiepreispauschale-epp-ab-september-so-bekommen-auch-rentner-300-euro.html

"Schmarrn !" :isgut:

navy
06.09.2022, 12:19
"Schmarrn !" :isgut:

immer ist das t-online. Also bessere Quelle, wäre angebracht

Bruddler
06.09.2022, 12:28
immer ist das t-online. Also bessere Quelle, wäre angebracht

Artikel stammt vom 30.08.2022

Hay
06.09.2022, 12:30
Wohlgemerkt 15% von den 65% der Wahlberechtigten der gesamten Belegschaft in der BRD und dann ziehen wir mal noch die Nichtwähler und ungültig Wählenden ab.

Die Wahlbeteiligung lag bei rd. 75 Prozent. Ziehst du also noch mal ein Viertel ab.

navy
06.09.2022, 12:31
Artikel stammt vom 30.08.2022

hast Recht und nicht korrigiert. Die haben wohl auch nur noch Penner

Hay
06.09.2022, 12:32

Besten Dank!

So etwas kommt raus, wenn man Hochstapler mit rudimentären Kenntnissen über das reale Leben einstellt.

Eridani
06.09.2022, 12:38

off topic:

aso. OK. :cool: Das Berliner "Wa?" ist im Prinzip nichts Anderes als die Abkürzung für: "Nicht wahr?" >abgeleitet von: "Ist es nicht so?" (Neudeutsch: "Isn't it?")

sibilla
06.09.2022, 15:18
Was heißt "näch" ?

ist schwäbisch und meint gelle, ist so, ein, wie soll ich sagen, ein zusätzlich bekräftigendes wort zum satz vor dem komma. :))

sibilla
06.09.2022, 15:19

hui, danke, du bringst es auf den punkt. :dg:

Rabauke076
06.09.2022, 15:24

Könnte man glatt sagen , ja !

Rabauke076
06.09.2022, 15:25
Was heißt "näch" ?

Wie soll man das jetzt erklären , ist so was wie gell , sagt man einfach so wenn man eine Feststellung getroffen hat !

Rabauke076
06.09.2022, 15:29

Haushaltsreste wandern bei uns in die grüne Biotonne !

Rabauke076
06.09.2022, 15:30
Ja, da wird einem warm ums Herz :D

Der Blutdruck schießt nach oben und das Herz macht einen Salto nach dem anderen !

Sven71
06.09.2022, 17:31

Interessant. Bei uns ist die Biotonne braun .... ökofaschistische Entlarvung nennt man das wohl.

sibilla
06.09.2022, 17:55

bei uns freuen sich die viecher, die sind ganz begeistert davon, sind aber keine asylanten oder sonst so ein gesocks, das vom stamme nimm ist, aber nix zurückgibt.

wir bekommen wenigstens was zurück, wenn wir geben. :))

Merkelraute
06.09.2022, 18:50
off topic:

aso. OK. :cool: Das Berliner "Wa?" ist im Prinzip nichts Anderes als die Abkürzung für: "Nicht wahr?" >abgeleitet von: "Ist es nicht so?" (Neudeutsch: "Isn't it?")
Ich hätte jetzt aus "was" getippt.

Rabauke076
06.09.2022, 19:36
Interessant. Bei uns ist die Biotonne braun .... ökofaschistische Entlarvung nennt man das wohl.

Bei uns ist sie auch braun , wird aber grüne Tonne für Bioabfälle genannt , im Beamtendeutsch !

Rabauke076
06.09.2022, 19:41
bei uns freuen sich die viecher, die sind ganz begeistert davon, sind aber keine asylanten oder sonst so ein gesocks, das vom stamme nimm ist, aber nix zurückgibt.

wir bekommen wenigstens was zurück, wenn wir geben. :))

Hm , Schweine sind ganz scharf auf diese Haushaltsabfälle !

Katzen mögen gerne gekochte Kartoffeln mit Katzenfutter vermischt !

Äpfel mit ein paar braunen weichen Flecken da drehen Amseln ab und Eichhörnchen mögen gerne Mais !

Sven71
06.09.2022, 19:51
Bei uns ist sie auch braun , wird aber grüne Tonne für Bioabfälle genannt , im Beamtendeutsch !

:D:kug::rofl::sark::scherz::gwitz::hechel::emwm::t anz::yahoo:

wird nur noch von Bundeswehrdeutsch übertroffen: "Fallenklapp für Kleintier, grau"

Rabauke076
06.09.2022, 19:53
:D:kug::rofl::sark::scherz::gwitz::hechel::emwm::t anz::yahoo:

Willkommen im Irrenhaus Deutschland:-)

Eine braune Tonne wird im Beamtendeutsch als grün bezeichnet !

Bestmann
06.09.2022, 19:54
Das ganze kostet über 60 Milliarden und wird Null Effekt haben. Dieses stete Symptom-bekämpfen statt die Ursachen zu ändern, Wahnsinn. Wir haben echt die mit weitem Abstand dümmste und unfähigste Regierung seit…..tja, seit der Vorgängerregierung.

Ich frage Mich ,ob das Geld oder nur Teile von den Almosen nicht durch eine Trickserei sehr schnell wieder im Topf des Fiskus landet .
Gruß Bestmann .

Es grüßen die Abgaben von Benzin und Diesel .

Sven71
06.09.2022, 19:55
Willkommen im Irrenhaus Deutschland:-)

Eine braune Tonne wird im Beamtendeutsch als grün bezeichnet !

Im Rhein-Neckar-Kreis hatten sie früher mal wirklich grüne Tonnen. Allerdings für Altpapier. Inzwischen wurde die Farbe umgewidmet für jegliche Sorten "Wertstoffe", glaube ich.

Rabauke076
06.09.2022, 19:59
Im Rhein-Neckar-Kreis hatten sie früher mal wirklich grüne Tonnen. Allerdings für Altpapier. Inzwischen wurde die Farbe umgewidmet für jegliche Sorten "Wertstoffe", glaube ich.

Unsere Altpapiertonne ist blau !

Sie wollten uns letztens noch eine gelbe Tonne andrehen , die sind der absolute Wahnsinn , denn trotz Tonne soll man noch den gelben Sack benutzen und diesen

dann in die Tonne stecken !

In das Ding passt gerade mal ein voller gelber Sack und das soll dann für einen Monat reichen , denn diese Tonne wird nur einmal monatlich geleert ,

genau wie die blaue Altpapiertonne und die braune/grüne Tonne !

navy
06.09.2022, 20:06
Ich frage Mich ,ob das Geld oder nur Teile von den Almosen nicht durch eine Trickserei sehr schnell wieder im Topf des Fiskus landet .
Gruß Bestmann .

Es grüßen die Abgaben von Benzin und Diesel .

MWST, ist überall drauf. Das Geld ist Nichts, was da kommt, für Rentner sowieso nicht, oder Mieter

navy
06.09.2022, 20:08
Hm , Schweine sind ganz scharf auf diese Haushaltsabfälle !

............

ist lt. EU Verordnung verboten, damit die Futtermittelhersteller, und Agrar Konzerne, ihren Müll aus Brasilien und der Welt verkaufen können

Rabauke076
06.09.2022, 20:16
ist lt. EU Verordnung verboten, damit die Futtermittelhersteller, und Agrar Konzerne, ihren Müll aus Brasilien und der Welt verkaufen können

Die können nicht bei jeder Fütterung im Stall stehen !

Sven71
06.09.2022, 20:28

Sie wollten uns letztens noch eine gelbe Tonne andrehen , die sind der absolute Wahnsinn , denn trotz Tonne soll man noch den gelben Sack benutzen und diesen

In das Ding passt gerade mal ein voller gelber Sack und das soll dann für einen Monat reichen , denn diese Tonne wird nur einmal monatlich geleert ,

Mit Ausnahme der gelben Tonne ist das dann wie bei uns im Main-Tauber-Kreis auch. Für die gelben Säcke haben wir uns vor Jahren so eine ausweislich für Gartenmöbelpolster gedachte Überwinterungsbox in XXL-Ausführung besorgt und hinter der Garage aufgestellt. Da kommen die gelben Säcke rein und müffeln nicht irgendwo im Haus oder der Garage vor sich hin. Eine gelbe Tonne ist viel zu klein, da müsste ein großer Rollcontainer her.

Neben der Spur
06.09.2022, 20:37

Die Umstellung von Sack auf Tonne geschieht
wegen dem Wind an der Küste.

Man sollte aber noch einen großen Mauerstein unten
hineinlegen.

Der Sack darinnen macht den Abtransport für die Müllfirmen leichter, dünkt mir.

Bestmann
06.09.2022, 20:42
MWST, ist überall drauf. Das Geld ist Nichts, was da kommt, für Rentner sowieso nicht, oder Mieter
Mehrwert ist auch so ein Betrug ,und dann haben Wir noch Umsatz und Ökosteuern zu zahlen ,ich blicke da einfach nicht mehr durch
Benzin über 2,25 € das ist doch der reinste Wahnsinn !
Gruß Bestmann .

navy
06.09.2022, 20:50
Mehrwert ist auch so ein Betrug ,und dann haben Wir noch Umsatz und Ökosteuern zu zahlen ,ich blicke da einfach nicht mehr durch
Gruß Bestmann .

Am Ölmarkt, sind die Preise schon lange gefallen, nur die Öl Konzerne werden erneut Milliarden extra machen

Bestmann
07.09.2022, 00:00
Am Ölmarkt, sind die Preise schon lange gefallen, nur die Öl Konzerne werden erneut Milliarden extra machen

Die Absahner sollten wirklich aufpassen ,das sich Sympathien nicht in Hass wandeln !
Gruß Bestmann .

Rabauke076
07.09.2022, 06:46
Mit Ausnahme der gelben Tonne ist das dann wie bei uns im Main-Tauber-Kreis auch. Für die gelben Säcke haben wir uns vor Jahren so eine ausweislich für Gartenmöbelpolster gedachte Überwinterungsbox in XXL-Ausführung besorgt und hinter der Garage aufgestellt. Da kommen die gelben Säcke rein und müffeln nicht irgendwo im Haus oder der Garage vor sich hin. Eine gelbe Tonne ist viel zu klein, da müsste ein großer Rollcontainer her.

Wir haben hier ja noch einige Schuppen , das ist praktisch , immer Platz um sie bis zur nächsten Abholung gut unterzubringen !

Wer sich diesen Blödsinn mit den gelben Minitonnen ausgedacht hat hatte mal wieder nur die Mehreinnahmen im Kopf !

Flüchtling
09.09.2022, 23:51
Gruß Bestmann .

Das macht nichts, wenn man nicht mehr durchblickt. :hzu:Einfach nur ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN, und alles wird gut.

Bestmann
10.09.2022, 00:20
Das macht nichts, wenn man nicht mehr durchblickt. :hzu:Einfach nur ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN, und alles wird gut.

Zahlen ,ja ,aber nicht mit Geld das nicht vorhanden ist ,sondern ,ja das könnte es sein .
Ich überlasse es der jeweiligen Fantasie ,den Elfeck tieften Weg zu finden .diese Regierung muss weg .
Gruß Bestmann .

navy
10.09.2022, 23:06
Die können nicht bei jeder Fütterung im Stall stehen !

Real zumindest in Bayern, werden die Bauern mehr auf ihren eigenen Beinen stehen, nicht mehr so abhänig von den grossen Agrarkonzernen. Es hat sich durchaus etwas geändert

autochthon
11.09.2022, 18:13
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240994413/Energiekrise-Steinmeier-befuerchtet-dass-mehr-Menschen-in-Deutschland-ihre-Wohnung-verlieren.html

Der Wohnsitzlosenhilfe wird die Arbeit nicht ausgehen.

ABAS
14.09.2022, 06:17
Real zumindest in Bayern, werden die Bauern mehr auf ihren eigenen Beinen stehen, nicht mehr so abhänig von den grossen Agrarkonzernen. Es hat sich durchaus etwas geändert

Es gibt kaum noch kleinere Bauern bzw. landwirtschaftliche Betriebe und das gilt nicht
nur fuer Bayern sondern fuer alle Bundeslaender. Die Agrarkonzernen greifen seit vielen
Jahren den groessten Teil der EU Subventionen ab und bei dem " Rettungsschirm " im
Zuge der Entlastungspakete wird das genauso sein.

Rechtlich betrachtet sind Zahlungen aus dem " Rettungsschirm " bzw. Entlastungspaketen
nicht rueckzahlbare, zusaetzliche nationale Subventionen. Der Staat verschuldet sich bei
Goldman-Sachs weiter auf Kredit, schuettet aber das frische Kapital ( " Sondervermoegen ")
als nicht rueckzahlbare Foerdergeld (Subventionen) aus.

Dadurch wird eine Wettbewerbsverzerrung verursacht, die Agrarkonzerne noch weiter
bestaerkt und gleichzeitig die Marktposition kleiner landwirtschafter Betriebe noch schaecher
macht. Die gleiche Situation gibt es im Baeckereigewerbe. Durch die staatlichen Subventionen
im Zuge der Entlastungspakete werden grosse Baeckereiketten noch wettbewerbsfaehiger
gemacht und der Markt gleichzeitig von kleineren Baeckereibetrieben weiter ausgeduennt.

navy
14.09.2022, 06:20
Es gibt kaum noch kleinere Bauern bzw. landwirtschaftliche Betriebe und das gilt nicht
nur fuer Bayern sondern fuer alle Bundeslaender. Die Agrarkonzernen greifen seit vielen
Jahren den groessten Teil der EU Subventionen ab und bei dem " Rettungsschirm " im
Zuge der Entlastungspakete wird das genauso sein.

........

Deutschland ist nur noch ein grosses Betrugs Konsortium, wo Politiker gut geschmiert werden und die EU sowieso. Man muss die Ursache bekämpfen und nicht die Folgen abmildern. Deutschland ist ein Terroristen Staat geworden, voll gegen das Volk, was bei dem ständigen Pharma Betrug, von Deutschland über die WHO finanziert, mehr wie deutlich ist. Gestern, sah ich wieder Schüler, mit Maske, aus dem Buss steigen, sowas gibt es nur im Terroristen Staat Deutschland