Vollständige Version anzeigen : Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung
Klopperhorst
01.09.2022, 19:57
aus der Vergangenheit resultiert aber nun mal, dass man uns aufgrund falscher Tatsachen zum Paria der ganzen Welt erklärt hat, dass unser Hegemon unser Handeln bestimmt
du solltest nochmal bei George Friedmann lauschen
und hier solltest du auch mal lauschen
https://www.youtube.com/watch?v=BpP3hGAier0&ab_channel=RobertHJacksonCente r
Musst mir nich aufklären. Wes ick schon.
Ändert aber nüscht dran, dass Russland nicht der heutige Feind ist.
---
Klopperhorst
01.09.2022, 20:00
Auf der Oder-Neiße schwamm ein Stückchen Scheiße, kam der kleine Nowak, dachte es wär Tobak. Steckt es in die Pfeife. Ach das war ja Scheiße.
---
Musst mir nich aufklären. Wes ick schon.
Ändert aber nüscht dran, dass Russland nicht der heutige Feind ist.
---
:gp: wer heute Feind ist bestimmt leider der Hegemon
Schlummifix
01.09.2022, 20:05
:Nazi: "Polen hat heute Nacht zum ersten Mal...." :Nazi:
https://www.youtube.com/watch?v=3-clHC-2bIY
Wuehlmaus
01.09.2022, 20:07
Hatten nicht auch die Sowjets Polen angegriffen und besetzt? Und das sogar 50 Jahre lang? Wo sind die Reparationsforderungen an Putin? Das trauen die sich nicht.
Im übrigen erinnere ich, dass sie Deutschland in den 20ern angegriffen hatten. Und auch in den 30ern mehrfach gedroht haben. So Frühjahr 1939, dass sie in einer Woche in Berlin wären. Ging dummerweise anders aus.
Und wenn sie Reparationen wollen, dann will ich die Ostgebiete zurück. Und Entschädigung für die ermordeten Flüchtlinge.
Vielleicht sollte Deutschland besser überdenken, mit wem man es zu tun hat?
Russland, das vom 2. Weltkrieg weitaus mehr geschädigt wurde als Polen, stellt solche Forderungen nicht.
Vielleicht wäre es für die Deutschen besser, Russland als Partner zu gewinnen anstelle von Polen?
Flüchtling
01.09.2022, 20:16
Polen fordert Reparationszahlungen in Billionenhöhe
[...]
Falls dem nicht unverzüglich Folge geleistet wird, ist Polen gezwungen, in die BRD einzumarschieren, und sich das Geld per Sönlich abzuholen.
Vielleicht sollte Deutschland besser überdenken, mit wem man es zu tun hat?
Russland, das vom 2. Weltkrieg weitaus mehr geschädigt wurde als Polen, stellt solche Forderungen nicht.
Vielleicht wäre es für die Deutschen besser, Russland als Partner zu gewinnen anstelle von Polen?
am besten wir teilen dieses Land wieder auf, dann hört diese elende Quertreiberei auch wieder auf, von 1790- 1918 hat das doch gut funktioniert, danach haben die nur Krieg und Ärger in Mitteleuropa verbreitet, incl. der 1. KL und die Minderheiten wurden auch massiv drangsaliert
Schlummifix
01.09.2022, 20:20
Falls dem nicht unverzüglich Folge geleistet wird, ist Polen gezwungen, in die BRD einzumarschieren, und sich das Geld per Sönlich abzuholen.
Polen sind irgendwie komisch....
Vielleicht marschiert der Russe mal wieder ein.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/054b74ff-0001-0005-0000-000000525482_w420_r1.2844036697247707_fpx54.05_fpy 49.85.jpg
https://www.mediafaxfoto.ro/Thumb.aspx?size=600&photoId=2425586
nurmalso2.0
01.09.2022, 20:22
Polen sind irgendwie komisch....
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/054b74ff-0001-0005-0000-000000525482_w420_r1.2844036697247707_fpx54.05_fpy 49.85.jpg
Lolek und Bolek
Machen sie jetzt schon, durch Polacken Ansiedlung in den Oderstädten und Gemeinden, was von den BRD Politikern auch massiv befördert wird.
Irgendwann werden die Polacken sich Ostbrandenburg und Teile Sachsens und Mecklenburg greifen.
Ohne deutsches Geld und chinesische Firmen würde in der Polackei nichts funzen.
Die Polacken brauchten regelmäßig Lebensmittelspenden von der DDR in den 1980ern, weil deren Landwirtschaft nicht funktionierte.
Ruprecht
01.09.2022, 20:27
So wie die Hereros nichts bekommen haben, werden auch die Polen ablaufen.
Die Polen haben doch schon mehrmals Reparationen nachgefordert.
Wollten nicht auch die Griechen gigantische Summen für paar abgefackelte Olivenhaine?
Die Sowjetunion und Polen haben 1953 gemeinsam auf weitere Reparationen von Deutschland verzichtet. Das ist danach auch mehrfach bestätigt worden. Russland hält sich daran, Polen tut das nur, wenn es gerade passt.
Die jeweiligen Bundesregierungen haben doch diese Staaten geradezu dazu eingeladen von unserem Land für die Kriegsschäden einen Ausgleich zu bekommen. Wer ständig mit dem Geldsack wedelt und ständig von einer „Schuld“ faselt, darf sich nicht darüber wundern, wenn diese Völker nun auch Geld sehen wollen. Dazu kommt noch unsere militärische Schwäche, die uns von diesen Hochverrätern in den Altparteien eingebrockt wurde. Würde Deutschland über eine angemessene militärische Streitmacht verfügen, kämen solche unverschämten Forderungen gar nicht erst zustande. Wie heißt es so schön: so was kommt von so was her.
Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
"Wahre Freunde" eben...Ich meine, dass die Kartoffeln zahlen sollten. Eine einmalige Sundersteuer POLEN würde die reichen Kartoffeln nicht ärmer machen, und sie wären dann vor weitern Anfeindungen sicher. Dies wäre auch dem freundschaftlichen und gedeihlichen Umgang zwischen den Völkern in Europa förderlich. Allerdings, die Verbrechen in Warschau sollten auch zukünftig in Erinnerung bleiben. NIE WIEDER!!!
Ich meine, dass die Kartoffeln zahlen sollten. Eine einmalige Sundersteuer POLEN würde die reichen Kartoffeln nicht ärmer machen, und sie wären dann vor weitern Anfeindungen sicher. Dies wäre auch dem freundschaftlichen und gedeihlichen Umgang zwischen den Völkern in Europa förderlich. Allerdings, die Verbrechen in Warschau sollten auch zukünftig in Erinnerung bleiben. NIE WIEDER!!!
Im Gegenteil, dadurch würde Ewiggestrigkeit in eine künstliche Dauerschleife gezwungen.
Genau darum geht es diversen
"Tugendwächtern" und deren Trittbrettfahrern, sie wecken/rufen "braune Geister" gegen die sie dann vehement anzuschreien wünschen.
Aufrechnen gegen die Ländereien, schlesische Kohle usw. die sie von Deutschland seit 77 Jahren besitzen.
Ich glaube, dann müssten eher die zahlen.
---
Ja, da hast du recht. Wenn wir die deutsche Wirtschaftskraft auf den Quadratkilometer umrechnen und auf die Ostgebiete übertragen, dann müssten die Polen an uns diese besagte Billiarde zahlen.
83 Jahre nach Kriegsbeginn wieder Forderungen an die Nachkriegsgenerationen zu stellen, halte ich für weit überzogen und unangemessen. Um 1/3 des polnischen Staatsgebietes war mal Deutschland. Der Wert des Grundvermögens der privaten und öffentlichen Grundstücke nach heutigen Maßstäben sowie der ausgebeuteten Bodenschätze wie die schlesische Kohle würde schon eine Überkompensierung der Schäden ausmachen. Hinzu kommen Industrieanlagen und Wohnbauten in beträchtlichem Umfang, welche von Polen entschädigungslos okkupiert wurden.
Deutschland ist da der falsche Ansprechpartner. Polen sollte sich hier an Weißrussland und die Ukraine wenden, welche sich als Nachfolgestaaten der Sowjetunion weite Gebiete Polens einverleibt und in der Nachkriegszeit schlesische Kohle genommen haben. Für Russland/Weißrussland/Ukraine existiert der Hitler-Stalin-Pakt weiter, soweit es um die eigenen Gebietsansprüche geht. Insoweit ist es angebracht, vonseiten der Bundesregierung ein für alle Mal eine entsprechende Ansage zu machen.
Ich als Angehöriger der Nachkriegsgenerationen sehe es nicht ein, für die Untaten meiner Vorfahren mit den von uns erarbeiteten Steuergeldern zu haften. Wenn Polen das nicht akzeptiert, dann sollen uns die Polen und Russland unser Staatsgebiet zurückgeben. Dann kann man über Entschädigung weiterreden. So aber nicht. Übrigens hat Polen weit mehr als die Gebiete jenseits von Oder und Neiße okkupiert. So die Gebiete westlich der Oder um die Städte Stettin und Pölitz und den östlichen Teil der Insel Usedom mit der Stadt Swinemünde. Wenn Polen das Paket aufschnüren will, muss aber auch alles auf den Tisch und einbezogen werden. Dann würde die Bilanz für Polen vermutlich sehr schlecht ausfallen. Besser für Polen wäre: behalten und schweigen.
Die Gebiete, die Stalin den Polen im Osten abgenommen hatte, hatte Polen zuvor von diesen Staaten geraubt. Polen ist eigentlich nicht größer als die Niederlande und war immer ein Binnenstaat.
Sitting Bull
01.09.2022, 22:25
Was lobe ich mir doch das Jahr 1795.
Reiner Zufall
02.09.2022, 01:00
aus der Vergangenheit resultiert aber nun mal, dass man uns aufgrund falscher Tatsachen zum Paria der ganzen Welt erklärt hat, dass unser Hegemon unser Handeln bestimmt
„Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.“
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. „Der Spiegel, 13, 1992).
WK II
Die wahren Hintergründe des "Westens"beschreibt Edgar Dahl in
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten
Wie historische Dokumente zeigen, hatte das Weiße Haus seit Herbst 1938 politischen Druck auf Polen, Frankreich und England ausgeübt und sie zu einem Krieg gegen Deutschland genötigt. Hiermit, so die Hauptaussage dieses Buches, haben sich die USA einer indirekten Kriegsentfesselung schuldig gemacht. Das Motiv war, wie bei nahezu allen Kriegen, rein ökonomischer Natur. Wie Hitler, so hatte auch Roosevelt versprochen, sein Volk wieder in Lohn und Brot zu bringen. Anders als Hitler konnte Roosevelt sein Versprechen aber nicht einlösen.
Durch die Schulden aus dem WK I konnte Roosevelt die Londoner Bande zwingen, den WK II herbei zu organisieren - mit den Polen, die sie dann total im Stich ließen....!
Alles Lüge von Menschenrechten, Demokratie und sonstigem Gedöns!
„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“ —
Egon Bahr am 3. Dezember 2013 im Gespräch mit Schülern im Rahmen der „Willy-Brandt-Lesewoche“ im Friedrich-Ebert-Haus Heidelberg
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2001846-egon-bahr-in-der-internationalen-politik-geht-es-nie-um-demo/
Weil die Engländer durch ihren Haß auf uns ihr Emmpeier verloren hatten, hängen sich die Polen nun an die Amis, bieten ihnen sogar Stützpunkte an. Inzwischen sind schon 5.000 US-Soldaten in Polen stationiert.
Es wäre mehr als
Reiner Zufall,
daß die demnächst abziehen würde.
amendment
02.09.2022, 03:24
du hast die 125 Seiten schon gelesen :? ich hab das nicht so schnell geschafft, wobei ich die Mehrzahl der angeführten Quellen gelesen habe. Das unsere Erbfeinde die 300Jahre vor WKI mit 163 Jahren Krieg führen befasst waren ist natürlich völlige Lüge und du kannst das natürlich widerlegen, das die Eroberer nach 45 zig 1000ende Fabriken demontiert haben ist natürlich auch eine glatte Lüge... usw.
Irgendwie hast du mich falsch verstanden oder ich dich. Mein Gesagtes war als persiflierte Antwort auf die überzogenen Forderungen Polens bzgl. dieser unverschämten Reparationszahlungen zu verstehen; deine Quellen habe ich nicht kritisiert.
Schlummifix
02.09.2022, 03:47
Im Rahmen des EU-Finanzausgleichs ist Deutschland sowieso zur Zahlung verpflichtet, und zwar auf ewig !
Der Schaden dürfte weit über 1 Bio Eur liegen.
Größter Nettozahler immer: Deutschland
Größte Nettoempfänger seit Jahren: Polen und Griechenland
Trotzdem fordert dieses Gesindel weitere Gelder. Die Polen sind einfach komplett schamlos.
Und weil das immer noch nicht reicht, klauen sie auch noch unsere Autos.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
Die Jodels wollen auch schon wieder Geld, für das Attentat von München, 1972 !!
Was Blöderes als die Deutschen gibt es auf der ganzen Welt nicht.
Mal sehen, wann die Italiener Reparationen fordern für die Ermordung der Römer im Teutoburger Wald, 9 n.Chr.
Würfelqualle
02.09.2022, 05:08
Ich würde gar nicht reagieren. Wir haben es intern zur Kenntnis genommen und gut ist. Die Dreckspolacken hocken auf Pommern, Ostbrandenburg Schlesien, Posen, West und Ostpreußen und stellen dann solche Forderungen.
Unterirdisch !!!
Ich würde gar nicht reagieren. Wir haben es intern zur Kenntnis genommen und gut ist. Die Dreckspolacken hocken auf Pommern, Ostbrandenburg Schlesien, Posen, West und Ostpreußen und stellen dann solche Forderungen.
Unterirdisch !!!
Vor allem weil die Historik langsam die polnische Verantwortung aufdeckt was zum 1.9.1939 führen musste….ich kann das polnische Rumgequatsche auch nicht mehr ertragen!
Alphateilchen
02.09.2022, 05:21
Unterirdisch !!!
Die Forderungen wurden ja gar nicht an Deutschland offiziell gestellt. Das ist polnische Innenpolitik, Wahlkampf. Daher gibt es auch keine Forderung zurück zu weißen. Trotzdem hat Deutschland solche Forderungen abgewiesen und wird es wieder tun.
Schlummifix
02.09.2022, 05:23
Die Forderungen wurden ja gar nicht an Deutschland offiziell gestellt. Das ist polnische Innenpolitik, Wahlkampf. Daher gibt es auch keine Forderung zurück zu weißen. Trotzdem hat Deutschland solche Forderungen abgewiesen und wird es wieder tun.
Laber keinen Scheiß.
Die antideutschen GRÜNEN wollen schon zahlen.
Die warten nur auf sowas.
Ich pers. halte die Forderung der Polen für viel zu gering.
dr-esperanto
02.09.2022, 05:34
Deutsche sind wie tollwütige Hunde. Je weniger Geld die Deutschen haben, umso weniger Unheil können sie in der Weltgeschichte anrichten!
Laber keinen Scheiß.
Ja! Das sehe ich auch so. Schliesslich will man schachern. Die Polen sollten mindestens 2 Billionen EUR
an Reparationszahlungen von uns ewigkeitsschuldigen Nachfahren nationalsozialistischer Schaediger
einfordern und sich dann auf 1.9 Billionen EUR herunterhandeln lassen.
Alphateilchen
02.09.2022, 06:29
Hat sich denn schon ein Grünenpolitiker dahingehend geäußert? Quelle? Mal abgesehen davon, dass so etwas der Bundestag entscheiden müsste, da sind nicht nur Grüne und Linke.
Alphateilchen
02.09.2022, 06:36
Wollen wir denn die Ostgebiete wieder zurück haben? Sind ja von Polen besiedelt. Ihr Wiederaufbau würde Unsummen verschlingen. Die DDR ist wirtschaftlich noch nicht auf Westniveau.
SprecherZwo
02.09.2022, 06:42
Hat die AfD sich bereits zu den polnischen Forderungen geäußert oder befindet die sich noch immer im Bücklingsmodus gegenüber Polen?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73398&stc=1
Würfelqualle
02.09.2022, 06:42
Wollen wir denn die Ostgebiete wieder zurück haben? Sind ja von Polen besiedelt. Ihr Wiederaufbau würde Unsummen verschlingen. Die DDR ist wirtschaftlich noch nicht auf Westniveau.
Die DDR ? Schreibst du nach 33 Jahren Einheit noch immer von DDR ? Da weiß man doch sofort, welches geistige Kind du bist.
Pacht für die seit 1945 besetzten und genutzten Gebiete zu verlangen, hat überhaupt nichts mit dem jetzigen Zustand der Gebiete zu tun.
Pacht ist für abgelaufene Zeiten zu berechnen.
Würfelqualle
02.09.2022, 06:45
Hat die AfD sich bereits zu den polnischen Forderungen geäußert oder befindet die sich noch immer im Bücklingsmodus gegenüber Polen?
Nun ist ja gut mit dem Bildchen, Sprecherowski. Hast brav oft gepostet. Darfst dir auch ein Bienchen ins Muttiheft kleben.
SprecherZwo
02.09.2022, 06:53
Nun ist ja gut mit dem Bildchen, Sprecherowski. Hast brav oft gepostet. Darfst dir auch ein Bienchen ins Muttiheft kleben.
Ich kann es gerne auch so oft einstellen, wie andere hier das Friedmann-Video.
Im Rahmen des EU-Finanzausgleichs ist Deutschland sowieso zur Zahlung verpflichtet, und zwar auf ewig !
Trotzdem fordert dieses Gesindel weitere Gelder. Die Polen sind einfach komplett schamlos.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
Mal sehen, wann die Italiener Reparationen fordern für die Ermordung der Römer im Teutoburger Wald, 9 n.Chr.
Positiv denken! Die unverschaemten Forderungen der polnischen Nationalkonservativen und
der juedischen Lobbyorganisationen nach Mehrung ihres Mammons auf Kosten und zu Lasten
des Deutschen Volkes fuehren in der positiven Kausalfolgewirkung zur Steigerung der
Verachtung und des abgrundtiefen Hasses gegenueber Polen und Juden.
Gerade Deutsche die gefuehlsgesteuert sind, fuehlen die tatsaechlichen Absichten und erahnen
was vorgeht, selbst wenn sie die tatsaechlichen Absichten und Vorgaenge (noch) nicht mit dem
rationalen Verstand erfassen koennen. Gerade weil das so ist, sollte man die Polen, Juden und
andere Feinde des Deutschen Volkes so weitermachen lassen.
Schlummifix
02.09.2022, 07:00
Hat sich denn schon ein Grünenpolitiker dahingehend geäußert? Quelle?
Mal abgesehen davon, dass so etwas der Bundestag entscheiden müsste, da sind nicht nur Grüne und Linke.
Echt jetzt? Wer noch?
Such dir schon mal nen Zweit-Büßerjob.
Mit dem Erstjob musst du die Gewinne der Ölmultis, Bankster und GEZ-Verbrecher zahlen.
Bruddler
02.09.2022, 07:06
Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch?
"määääääh !"
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif
Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch?
Was soll nicht in Vergessenheit geraten? Ich komme gerade nicht darauf!
Bruddler
02.09.2022, 07:09
Diese Grafik steht aber in einem anderen Zusammenhang...gell ?! :isgut:
Während die Geflüchteten – die meisten aus Syrien und Afghanistan – in den Wäldern campieren und immer wieder versuchen, mit belarusischer Hilfe über die Grenze zu kommen, verstärkt Polen den Grenzschutz und erklärt den Ausnahmezustand im Grenzgebiet.
...
https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/belarus-benutzt-fluechtlinge-an-polens-grenze-fuer-politische-zwecke-100.html
SprecherZwo
02.09.2022, 07:11
Diese Grafik steht aber in einem anderen Zusammenhang...gell ?! :isgut:
Ist doch egal, man weiss wie die Polen ticken und sollte sich gegenüber denen nicht zu derartigen Unterwerfungsgesten hinreissen lassen, völlig egal aus welchem Grund.
Oder glaubt irgendjemand, die würden jemals umgekehrt "Danke Deutschland" für irgendetwas sagen?
Ist doch egal, man weiss wie die Polen ticken und sollte sich gegenüber denen nicht zu derartigen Unterwerfungsgesten hinreissen lassen, völlig egal aus welchem Grund.
Oder glaubt irgendjemand, die würden jemals umgekehrt "Danke Deutschland" für irgendetwas sagen?
Aber gleichzeitig den Ukrainern Milliarden in den Arsch blasen. Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Bruddler
02.09.2022, 07:16
Was soll nicht in Vergessenheit geraten ? Ich komme gerade nicht darauf!
Die unendlichen "Zahlungsverpflichtungen"...
Bruddler
02.09.2022, 07:18
Nein, ist nicht egal !
Du wolltest die AfD in ein falsches Licht stellen...Drecksack ! :watschn:
SprecherZwo
02.09.2022, 07:19
Aber gleichzeitig den Ukrainern Milliarden in den Arsch blasen. Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Geh mir vom Bein, Psycho.
SprecherZwo
02.09.2022, 07:20
Nein, ist nicht egal !
Du wolltest die AfD in ein falsches Licht stellen...Drecksack ! :watschn:
Ach ja? Hat die AfD sich denn schon zu den polnischen Forderungen geäussert?
Bruddler
02.09.2022, 07:21
Ach ja? Hat die AfD sich denn schon zu den polnischen Forderungen geäussert?
Drecksack !
SprecherZwo
02.09.2022, 07:23
Drecksack !
Deutschlands endgültiger Untergang seid ihr neurechten Vollhonks. Kein Land der Welt hat eine so bescheuerte politische Rechte wie die BRD.
Bruddler
02.09.2022, 07:30
Deutschlands endgültiger Untergang seid ihr neurechten Vollhonks. Kein Land der Welt hat eine so bescheuerte politische Rechte wie die BRD.
Du hast versucht, die Leser und User mit einer falschen Grafik zu belügen...
Du hast versucht, die Leser und User mit einer falschen Grafik zu belügen...
Unsinn. Steht doch Grenzschutz-Heimatschutz in der Grafik. Ist doch klar, dass die Grafik nichts mit den aktuellen Reparationsforderungen zu tun hat.
Bruddler
02.09.2022, 07:45
Unsinn. Steht doch Grenzschutz-Heimatschutz in der Grafik. Ist doch klar, dass die Grafik nichts mit den aktuellen Reparationsforderungen zu tun hat.
Das war aber nicht ausschlaggebend...
Die betreffende Grafik hat in diesem Strang nix zu suchen, denn sie steht in einem anderen Zusammenhang !
Das Thema scheint ziemlich ignoriert zu werden.
Wie das Ausland über die poln. Forderungen denkt würde mich interessieren.
Wenn man den ganzen histor. Hintergund überdenkt bis zum heutigen Tag, dann sind die poln. Forderungen und Beghauptungen derart dreist, dass die EU da eingreifen müsste und Polen maßregeln. Wird sie aber nicht.
Wenn man den ganzen histor. Hintergund überdenkt bis zum heutigen Tag, dann sind die poln. Forderungen und Beghauptungen derart dreist, dass die EU da eingreifen müsste und Polen maßregeln. Wird sie aber nicht.
Ich denke das „unsere Freunde“ diese Forderungen gutheißen.
BBC hat gestern ausführlich darüber berichtet und es sehr bedauert, daß "Nahtzieh-Germoney" nicht schon längst von sich aus darauf gekommen ist, die überfällige Rechnung zu bezahlen.
1990 hatten unsere Freunde eine Heidenangst vor einem gesunden, glücklichen, wohlhabenden und starken Deutschland.
Sie haben daher alles darangesetzt, Deuselan zu erschaffen. "Deutsche" Politiker haben brav mitgemacht und die Schafherde hat gar nicht gemerkt was gespielt wird, sondern sich mit dem Märchen vom "reichen Land", mit Europa-Besoffenheit und Weltenrettung einwickeln lassen.
Jetzt ist es zu spät und der Zug rast mit Volldampf in den Abgrund.
Bruddler
02.09.2022, 08:11
Nicht vergessen, auch in Italien gibt es ähnliche Forderungen... :pfeif:
https://www.deutschlandfunk.de/wehrmachtsverbrechen-auch-italiener-fordern-reparationen-100.html
Neben der Spur
02.09.2022, 08:13
Laber keinen Scheiß.
Wir sollten das Geld zu den Polen werfen,
damit es die Neudeutschen nicht bekommen,
Deutschland Feuerland abgebrannt ist,
und die Neudeutschen entweder nach Polen
weiterziehgaunern, weil es dort noch
Sozialhilfe gibt, oder, um dort Autos zu klauen.
Zuvor müssen aber Audi, Mercedes, VW und BMW komplett
nach Polen ausgelagert werden.
Bruddler
02.09.2022, 08:14
Nicht nur sie, auch hierzulande gibt es "polit. Kräfte", die solche Forderungen gutheißen...
Man sollte den Fehler der Eingliederung nicht wiederholen. Die Wirtschaft wurde bei uns auch stark gebremst, weil von heute auf morgen die Kostenstrukturen und das Sozialsystem dem Westen angeglichen wurden. Ich würde die Ostgebiete zunächst für eine Übergangszeit als Kolonie deklarieren, in der eben nicht die gleichen Rechte und Pflichten herrschen.
BBC hat gestern ausführlich darüber berichtet und es sehr bedauert, daß "Nahtzieh-Germoney" nicht schon längst von sich aus darauf gekommen ist, die überfällige Rechnung zu bezahlen.
Wenn ausgerechnet die britische BBC so etwas verkündet, weiss man schon ohne nachzudenken, was davon zu halten ist.
Neben der Spur
02.09.2022, 08:17
Diese Freunde - ist das das Verfassungsgericht?
Stell' Dir vor, es gäbe UN-Menschenrechte,
die Deutschland verpflichten würde, zu zahlen,
und das BVerfG sagt, UN-Recht bräche Bundesrecht.
Unterirdisch !!!
Mein Reden! Ostgrenzen von 1914 wiederherstellen und das Problem stellt sich erst gar nicht mehr. Natürlich unter vorsichtiger Eingliederung, wie eben schon geschrieben: Kolonien oder Protektorate draus machen.
https://www.deutschlandfunk.de/wehrmachtsverbrechen-auch-italiener-fordern-reparationen-100.html
Die Griechen haben angeblich auch noch eine Menge Geld von Deuselan zu griechen.
Wenn ausgerechnet die britische BBC so etwas verkündet, weiss man schon ohne nachzudenken, was davon zu halten ist.
Gerade die Briten und die Polen haben schon immer gegen uns Deutsche gehetzt.
Die Griechen haben angeblich auch noch eine Menge Geld von Deuselan zu griechen.
Haben sie alle, versteht sich. Wir sollten der Inflation freien Lauf lassen und wenn schließlich ein Brot 100 Milliarden Euro kostet, geben wir all diesen Länder je eine Billion Euro und der Drops ist gelutscht....
Gerade die Briten und die Polen haben schon immer gegen uns Deutsche gehetzt.
Die Polen waren schon in den 30ern ein willfähriges und besonders dummes Werkzeug des nebligen Albion. Heute sind sie das wieder, wenngleich das Albion durch den Wilden Westen ersetzt wurde.
Man sollte den Fehler der Eingliederung nicht wiederholen. Die Wirtschaft wurde bei uns auch stark gebremst, weil von heute auf morgen die Kostenstrukturen und das Sozialsystem dem Westen angeglichen wurden. Ich würde die Ostgebiete zunächst für eine Übergangszeit als Kolonie deklarieren, in der eben nicht die gleichen Rechte und Pflichten herrschen.
Wenn schon, dann die ehemals deutschen Ostgebiete als Sonderwirtschaftszonen nach dem Modell Chinas einrichten und durch besondere Steuergesetze und vereinfachte sonstige Vorschriften zur verlängerten Werkbank Europas gestalten.
Im Zuge des Rückgangs der Globalisierung brauchen die europäischen Länder zuverlässige eigene Wirtschaftszonen, um aus der Abhängigkeit der fernöstlichen Lieferketten heraus zu kommen....
Haben sie alle, versteht sich. Wir sollten der Inflation freien Lauf lassen und wenn schließlich ein Brot 100 Milliarden Euro kostet, geben wir all diesen Länder je eine Billion Euro und der Drops ist gelutscht....
Die Parasiten bestehen dann auf Zahlung in Gold oder Rohdiamanten.
Einfach nur gegenrechnen, was uns die kürzliche Rettung Griechenlands vor der Staatspleite gekostet hat, und schon hat sich das Thema erledigt.
Wenn schon, dann die ehemals deutschen Ostgebiete als Sonderwirtschaftszonen nach dem Modell Chinas einrichten und durch besondere Steuergesetze und vereinfachte sonstige Vorschriften zur verlängerten Werkbank Europas gestalten.
Im Zuge des Rückgangs der Globalisierung brauchen die europäischen Länder zuverlässige eigene Wirtschaftszonen, um aus der Abhängigkeit der fernöstlichen Lieferketten heraus zu kommen....
Du hast Recht, Sonderwirtschaftszone ist ein angenehmerer, moderner Begriff. Maßgeblich muss sein: Die einzugliedernden Bevölkerungen dürfen nicht das Recht haben, sich frei in dem dann existierenden Kerndeutschland anzusiedeln.
Ja! Wir Deutschen koennten das primitive Polen zu einer teilautonomen Provinz
Deutschlands machen, wie die Chinesen es mit den primitiven Scheissefressern,
Pissetrinkern und Kotzeleckern im Tibet getan haben. :D
Die Parasiten bestehen dann auf Zahlung in Gold oder Rohdiamanten.
Auch das ist kein Problem! Wir haben seit 2015 so viele Goldstücke gescheffelt, davon gebe ich denen gern 80-90% ab! Manche dieser Goldstücke würden sogar als Rohdiamanten durchgehen!
amendment
02.09.2022, 08:28
Mit Italien haben noch ganz viele europäische Völker eine Rechnung offen: Die Zeit der römischen Unterdrückung, Zwangsherrschaft und Versklavungen auf dem europäischen Kontinent haben inzwischen gigantische Reparationsforderungen auflaufen lassen.
Und wir Deutschen haben noch jede Menge Geld von Schweden zu bekommen, als der schwedische König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Krieg auf seinem Kriegszug 1632 ganz Deutschland bis nach Bayern mit seiner Soldateska durchzog und verwüstete.
Ach ja, und die lieben Habsburger... welche Forderungen hätten wir da an Österreich. Und überhaupt: Der Österreicher Hitler hat uns doch den ganzen Mist beschert, sollen doch die Österreicher dafür zahlen.
Usw. usw. usw.
Bruddler
02.09.2022, 08:29
Im Süd-Pazifik und in Grönland gibt es sicherlich auch noch jemand, der solche Forderungen vortragen kann...
Bruddler
02.09.2022, 08:31
Mit Italien haben noch ganz viele europäische Völker eine Rechnung offen: Die Zeit der römischen Unterdrückung, Zwangsherrschaft und Versklavungen auf dem europäischen Kontinent haben inzwischen gigantische Reparationsforderungen auflaufen lassen.
Und wir Deutschen haben noch jede Menge Geld von Schweden zu bekommen, als der schwedische König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Krieg auf seinem Kriegszug 1632 ganz Deutschland bis nach Bayern mit seiner Soldateska durchzog und verwüstete.
Ach ja, und die lieben Habsburger... welche Forderungen hätten wir da an Österreich. Und überhaupt: Der Österreicher Hitler hat uns doch den ganzen Mist beschert, sollen doch die Österreicher dafür zahlen.
Usw. usw. usw.
Wir sollten Reparationsforderungen an Frankreich stellen - Stichwort: Napoleon B.
Wir sollten Reparationsforderungen an Frankreich stellen - Stichwort: Napolen
Schweden auch, 30jähriger Krieg!
Politikqualle
02.09.2022, 08:35
Schweden auch, 30jähriger Krieg! .. du hast die Römer noch vergessen ..
Gaebe es in Deutschland eine Regierung, die der Bezeichung gerecht wuerde, braeche die Regierung
umgehend und konsequent jegliche diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen mit Laendern ab,
die Forderungen gegen Deutschland stellen.
Dabei sollte Israel ausdruecklich nicht ausgenommen werden.
Eigentlich wäre es wieder mal an der Zeit, dass auch die Herero wieder mal an ihre Milliardenforderungen an Deutschland mahnen.
Die sind so merkwürdig ruhig geworden in letzter Zeit.
Oder könnte es sogar möglicherweise sein, dass die deutsche Regierung die vielen Milliarden in Form eines "Sondervermögens" ganz heimlich und ohne öffentliches Aufsehen schon an die Neger rübergeschoben hat?
Bruddler
02.09.2022, 08:36
Wir könnten uns dumm und dämlich verdienen, wenn wir alle unsere Forderungen erfüllt bekämen... :cool:
Bruddler
02.09.2022, 08:37
Eigentlich wäre es wieder mal an der Zeit, dass auch die Herero wieder mal an ihre Milliardenforderungen an Deutschland mahnen.
Oder könnte es sogar möglicherweise sein, dass die deutsche Regierung die vielen Milliarden in Form eines "Sondervermögens" ganz heimlich und ohne öffentliches Aufsehen schon an die Neger rübergeschoben hat ?
Wer weiß... :pfeif:
SprecherZwo
02.09.2022, 08:38
Oder könnte es sogar möglicherweise sein, dass die deutsche Regierung die vielen Milliarden in Form eines "Sondervermögens" ganz heimlich und ohne öffentliches Aufsehen schon an die Neger rübergeschoben hat?
Klar haben die Geld gekriegt, allerdings haben sie sich beschwert, dass es zu wenig wäre.
Wir sollten Reparationsforderungen an Frankreich stellen - Stichwort: Napoleon B.
Noch viel früher!
Fangen wir doch mit Ludwig dem Vierzehnten an (das ist jener linksrheinische Froschschenkelfresser, nach dem heute alle alten Stühle benannt sind...).
Der hat aus purem Jux und Dollerei ganz einfach das Heidelberger Schloss abgefackelt - und was dessen Restaurierung heute kosten würde, kann man sich ganz leicht ausrechnen, wenn man die heutigen Preise für das Material und das Bauhandwerk ansetzt....
Neben der Spur
02.09.2022, 08:41
Dann auch gegen Spanien!
Spanien darf dann mit Golddukaten zahlen,
die wir dann an die Andenländer aus
Wiedergutmachung zurücksegeln mit Greta oder
Claudia Rott als Galionsfigur.
Und Mongolei darf 2x blechen:
Attila und Djingus Cohen.
Usw. usw. usw.
In Österreich gab es stattdessen wohl mal Überlegungen, Reparationen von der BRD zu fordern. Adenauer ließ wissen, er werde den Österreichern dann die Gebeine des Führers schicken. Wobei das natürlich auf dicke Hose gemacht war. Die Gebeine des Führers lagen auf dem Kohlenhof einer Magdeburger Kaserne der sowjetischen Armee verscharrt und wurden in den 70ern im Flüßchen Ehle, östlich von Magdeburg versenkt. Die Position an der sog. "Schweinebrücke" ist übrigens heute eine beliebte Badestelle, an der ich auch schon badete... bevor ich von der letzten Ruhestätte erfuhr. Ist ja schon etwas pietätlos....
SprecherZwo
02.09.2022, 08:43
Noch viel früher!
Fangen wir doch mit Ludwig dem Vierzehnten an (das ist jener linksrheinische Froschschenkelfresser, nach dem heute alle alten Stühle benannt sind...).
Der hat aus purem Jux und Dollerei ganz einfach das Heidelberger Schloss abgefackelt - und was dessen Restaurierung heute kosten würde, kann man sich ganz leicht ausrechnen, wenn man die heutigen Preise für das Material und das Bauhandwerk ansetzt....
Tatsächlich wird es genau umgekehrt kommen, wenn Marine Le Pen im 5 Jahren französische Präsidentin wird.
Dann wird Frankreich Reparationen für den Krieg verlangen.
Im Gegensatz zu den Polacken haben sie ja auch nach 45 kein deutsches Gebiet gekriegt und ausserdem haben sie 300 Atombomben, mit denen sie ihren Forderungen Nachdruck verleihen können.
Klar haben die Geld gekriegt, allerdings haben sie sich beschwert, dass es zu wenig wäre.
Das habe ich gar nicht mitbekommen, wundert mich aber kein bisschen.
Mir ist nur in jüngster Zeit die Diskussion um ein paar alte Neger-Bronze-Fehlgüsse bekannt, die jetzt wieder aus irgendeinem Museum an die Neger zurückgegeben werden.
Kein nenneswerter Verlust für die europäische Kultur...
https://img.zeit.de/news/2021-04/30/geraubte-benin-bronzen-deutsche-museen-vor-ersten-rueckgaben-image.jpg/wide__822x462
Tatsächlich wird es genau umgekehrt kommen, wenn Marine Le Pen im 5 Jahren französische Präsidentin wird.
Im Gegensatz zu den Polacken haben sie ja auch nach 45 kein deutsches Gebiet gekriegt und ausserdem haben sie 300 Atombomben, mit denen sie ihren Forderungen Nachdruck verleihen können.
Elsaß-Lothringen?
SprecherZwo
02.09.2022, 08:48
Das habe ich gar nicht mitbekommen, wundert mich aber kein bisschen.
Mir ist nur in jüngster Zeit die Diskussion um ein paar alte Neger-Bronze-Fehlgüsse bekannt, die jetzt wieder aus irgendeinem Museum an die Neger zurückgegeben werden.
Kein nenneswerter Verlust für die europäische Kultur...
https://img.zeit.de/news/2021-04/30/geraubte-benin-bronzen-deutsche-museen-vor-ersten-rueckgaben-image.jpg/wide__822x462
Wir geben den Juden jetzt ja auch Geld für das Olympia-Attentat der Palis.
Bruddler
02.09.2022, 08:48
Noch viel früher!
D.h. alle, die jetzt Forderungen an uns stellen, sollten ersteinmal in ihrer eigenen Geschichte nachschauen...
Solche Länder sollten mit ihrem dreckigen Stecken nicht auf andere zeigen !
SprecherZwo
02.09.2022, 08:49
Elsaß-Lothringen?
Das haben sie ja schon nach dem 1 WK kassiert. Nach dem 2. sind sie leer ausgegangen.
D.h. alle, die jetzt Forderungen an uns stellen, sollten ersteinmal in ihrer eigenen Geschichte nachschauen...
Solche Länder sollten mit ihrem dreckigen Stecken nicht auf andere zeigen !
Es gibt nur ein Land das sich seit Jahrzehnten auspressen lässt. Kein Wunder das jetzt sogar 50 Jahre später die Ur-Enkel der Israelis die 72 von Arabern getötet wurden von Deutschland Geld erpressen!
Das haben sie ja schon nach dem 1 WK kassiert. Nach dem 2. sind sie leer ausgegangen.
1940 war es auch mal wieder weg :D Aber ja, sie gingen im Vergleich zu den Polen ziemlich leer aus. Mein Mitleid für diesen Umstand hält sich nur arg in Grenzen. Auch die Franzosen waren dämlich genug, sich als Festlandsdegen des perfiden Albion mißbrauchen zu lassen.
Bruddler
02.09.2022, 08:53
Es gibt nur ein Land das sich seit Jahrzehnten auspressen lässt. Kein Wunder das jetzt sogar 50 Jahre später die Ur-Enkel der Israelis die 72 von Arabern getötet wurden von Deutschland Geld erpressen!
Wir zahlen, weil das Attentat von 1972 auf deutschem Boden stattfand, und weil unsere Sicherheitskräfte (angebl.) versagt haben...
Politikqualle
02.09.2022, 08:54
.. du siehst es etwas zu ernst , es sind freiwillige Leistungen deutscher Politiker im Namen ihres Volkes welche diese Politiker gewählt haben .. :crazy:
Wir zahlen, weil das Attentat von 1972 auf deutschem Boden stattfand, und weil unsere Sicherheitskräfte (angebl.) versagt haben...
Chronos schrieb letztens, die Israelis hätten sich die Mitwirkung der deutschen Behörden verbeten und wollten selbst für die Sicherheit ihrer Sportler garantieren... Ich stecke in dem Thema nicht so tief drin, aber Chronos ist für gewöhnlich gut informiert, wenn er sich zu so einer Sache äußert.
nurmalso2.0
02.09.2022, 08:56
Ich muss gleich kotzen.
Das Irrenhaus BRD wird den 2.Wk auch noch in ein paar hundert Jahren jeden Monat und Tag verlieren, bzw. genießen, wenn das Irrenhaus dann noch existieren sollte.
Die Weicheier werden den katholischen Polacken um den einfältigen katholischen Oberpolacken finanziell entgegenkommen, der dt. Steuerzahler muss halt noch dreister ausgebeutet werden, dass dürfte sicher sein.
Die BRD sollte mal Reparationsforderungen an die USA richten, für die Zerstörung deutscher Städte, Patentraub und von den "Befreiern" begangenen Gräueltaten an Deutsche, nurmalso als Gegenstück.
Moral: Jaroslaw Kaczynski, Chef der Regierungspartei PiS, hat bewusst den 83. Jahrestag des Kriegsbeginns am 1. September gewählt, um ein neues Gutachten öffentlich vorzustellen. Die deutsche Schuld vergeht nicht. Sie hat kein Ablaufdatum, das sich nach Jahren bemisst.
„Deutschland bekennt sich zu seiner historischen Verantwortung – ohne Aber“, hat der deutsche Botschafter Thomas Bagger den Polen am Jahrestag versichert (https://tvn24.pl/polska/ii-wojna-swiatowa-83-rocznica-ambasador-niemiec-w-polsce-thomas-bagger-o-odpowiedzialnosci-za-wojne-6092522?). Dieses „ohne Aber“ heben polnische Medien hervor.
Und auch wenn die Summe angeblich auf wissenschaftlichen Forschungen beruht: Sie ist ebenfalls politisch. 1,3 Billionen Euro klingen nach viel. Ist es aber nicht in Relation zu den sechs Millionen polnischen Opfern und den Zerstörungen (https://www.tagesspiegel.de/politik/jahrestag-des-kriegsendes-kann-erinnern-spalten-statt-zu-versoehnen/27171700.html).
Es ist ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung eines Jahres und ein Sechstel des Sparvermögens der Privathaushalte. Das ließe sich über mehrere Jahre verteilt finanzieren, wenn man wollte oder müsste.
https://www.tagesspiegel.de/politik/reparationsforderungen-aus-warschau-wir-sollten-polen-als-partner-auf-augenhoehe-behandeln/28650944.html
Diese Möglichkeit ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Dieser deutschfeindlichen Marine Le Pen würde ich eine derartige Unverschämtheit durchaus zutrauen.
Könnte es sein, dass du da einem Irrtum unterlegen bist?
Die Linksrheinischen haben sich nach '45 die urdeutschen Gebiete Elsass und Lothringen unter den Nagel gerissen und mit deren Einwohnern eine radikale Franzosisierungs-Umerziehungskampagne veranstaltet. Die war so tiefenwirksam, dass sich die Elsässer und die Lothringer heute kaum noch trauen, in der Öffentlichkeit ihren deutschen Dialekt zu sprechen.
Und ausserdem hatten sich die Gallier auch noch das Saarland gekrallt, allerdings haben die schlauen Saarländer begriffen, dass es ihnen daheim im Reich wirtschaftlich wohl deutlich besser gehen würde und daher in einer Volksabstimmung den Schneckenfressern die rote Karte gezeigt....
Seit wann gehör‘n Polacken zur arischen Rasse :hsl: :))
Wenn bei Danzig die Polenflotte im Meer versinkt ....
Aha. Stehen uns dann Entschädigungen zu von Ländern deren Staatsangehörige in den letzten Jahrzehnten Deutsche auf deutschem Boden getötet haben?
Klopperhorst
02.09.2022, 08:58
Wir geben den Juden jetzt ja auch Geld für das Olympia-Attentat der Palis.
Immerhin kriegst du 4000 Netto fürs Nichtstun, statt deinen Arbeitsvertrag zu erfüllen, hängst du schon wieder während der Arbeitszeit im HPF ab.
Aber über gierige Polen und Juden motzen.
---
Aha. Stehen uns dann Entschädigungen zu von Ländern deren Staatsangehörige in den letzten Jahrzehnten Deutsche auf deutschem Boden getötet haben?
Quod licet iovi, non licet bovi! Dies zu deiner Belehrung!
SprecherZwo
02.09.2022, 08:59
1940 war es auch mal wieder weg :D Aber ja, sie gingen im Vergleich zu den Polen ziemlich leer aus. Mein Mitleid für diesen Umstand hält sich nur arg in Grenzen. Auch die Franzosen waren dämlich genug, sich als Festlandsdegen des perfiden Albion mißbrauchen zu lassen.
Ich meine, die Amis haben damals verhindert, dass Franzmänner und Holländer (die planten die Verschiebung ihrer Grenze bis an die Weser)
sich weiteres deutsches Land einverleibten.
Natürlich nicht aus Nettigkeit, sondern weil sie die BRD als Prellbock gegen den Osten brauchten.
Bruddler
02.09.2022, 09:01
Chronos schrieb letztens, die Israelis hätten sich die Mitwirkung der deutschen Behörden verbeten und wollten selbst für die Sicherheit ihrer Sportler garantieren... Ich stecke in dem Thema nicht so tief drin, aber Chronos ist für gewöhnlich gut informiert, wenn er sich zu so einer Sache äußert.
interessant, sehr interessant... :pfeif:
[…] und ausserdem haben sie 300 Atombomben, mit denen sie ihren Forderungen Nachdruck verleihen können.
Solche hypothetischen Drohungen war zu machen, würde bei allen übrigen Staaten der Welt dazu führen dass die auf den Kernwaffensperrvertrag scheißen und ein nukleares Wettrüsten auslösen.
Das würde wohl kaum in ihrem Interesse sein.
Deshalb sollte jede Regierung mit Rückgrat derartige Drohungen einfach links liegen lassen.
nurmalso2.0
02.09.2022, 09:02
28 Millionen Euro für die Hinterbliebenen der 11 Opfer. Man könnte meinen Deutsche wären die Terroristen gewesen.
Ich meine, die Amis haben damals verhindert, dass Franzmänner und Holländer (die planten die Verschiebung ihrer Grenze bis an die Weser)
sich weiteres deutsches Land einverleibten.
Natürlich nicht aus Nettigkeit, sondern weil sie die BRD als Prellbock gegen den Osten brauchten.
Ja, dafür konnten sie die Deutschen wieder gut gebrauchen. Sie ließen es in der Folge sogar zu, dass die BRD wieder eigene Waffen produziert und eines der schlagkräftigsten (Land-)Heere mit der modernsten Ausrüstung innerhalb der NATO aufbauen konnte, auf dass es die Entscheidungsschlacht in der Norddeutschen Tiefebene gegen die Divisionen der Sowjets an Stelle der Amis schlagen könne. Als würdiger Nachfolger des perfiden Albion kämpfen die eben auch gern bis zum letzten Verbündeten. Wer solche Freunde hat, braucht i.d.R. keine Feinde mehr.
Die Gebiete, die Stalin den Polen im Osten abgenommen hatte, hatte Polen zuvor von diesen Staaten geraubt. Polen ist eigentlich nicht größer als die Niederlande und war immer ein Binnenstaat.
Polen existiert eigentlich garnicht als unabhängiger Staat sonder ist nur ein deutsches Herzogtum wie Böhmen.
Hab jetzt ein bisschen nach Quellen dafür gesucht, finde aber auf die Schnelle nichts mehr dazu. Wäre wohl eine längere Recherche erforderlich.
Jedenfalls erinnere ich mich noch ganz genau daran, dass im Vorfeld die israelischen Sicherheitskräfte den deutschen Behörden keinen effektiven Schutz der israelischen Teilnehmer zutrauten und daher darauf bestanden haben, eigenes israelisches Sicherheitspersonal nach München zu entsenden und dort in Eigenregie für die Sicherheit zu sorgen (eigentlich schon ein Unding, dass fremde Staaten sich erdreisten, das Sicherheitspersonal des Gastgeberlandes zu übergehen).
Soweit mir erinnerlich, gab es auch keinerlei Informationsaustausch und Kooperation zwischen den israelischen und deutschen Sicherheitsorganen und jede Seite wurschtelte isoliert vor sich hin.
Dann kam eben, was kommen musste.
28 Millionen Euro für die Hinterbliebenen der 11 Opfer. Man könnte meinen Deutsche wären die Terroristen gewesen.
Keine Angst. In 20 Jahren kommt die nächste Generation der Hinterbliebenen und will nochmal Kohle!
Bruddler
02.09.2022, 09:09
Ja, dafür konnten sie die Deutschen wieder gut gebrauchen. Sie ließen es in der Folge sogar zu, dass die BRD wieder eigene Waffen produziert und eines der schlagkräftigsten (Land-)Heere mit der modernsten Ausrüstung innerhalb der NATO aufbauen konnte, auf dass es die Entscheidungsschlacht in der Norddeutschen Tiefebene gegen die Divisionen der Sowjets an Stelle der Amis schlagen könne. Als würdiger Nachfolger des perfiden Albion kämpfen die eben auch gern bis zum letzten Verbündeten. Wer solche Freunde hat, braucht i.d.R. keine Feinde mehr.
"Freunde", die uns genau genommen aufgezwungen wurden. Aber wer / was wäre die Alternative zu ihnen gewesen ? :auro:
Klopperhorst
02.09.2022, 09:09
Polen existiert eigentlich garnicht als unabhängiger Staat sonder ist nur ein deutsches Herzogtum wie Böhmen.
Das ist nun auch wieder Unsinn und typische Arroganz, solltest du unterlassen.
Polen haben genauso ein Recht auf einen Nationalstaat, wie Deutsche und andere Völker.
---
SprecherZwo
02.09.2022, 09:14
Polen haben genauso ein Recht auf einen Nationalstaat, wie Deutsche und andere Völker.
---
Nur die Ukraine nicht, gell.
---
Das war der Fehler: https://de.wikipedia.org/wiki/Akt_von_Gnesen
Für sie reicht eine Rolle wie die der Sorben/Wenden/Friesen/Prussen.
Klopperhorst
02.09.2022, 09:18
Nur die Ukraine nicht, gell.
Klar haben die auch ein Recht auf einen eigenen Nationalstaat.
Dies darf aber nicht auf Kosten anderer Völker gehen, sondern muss ausgewogen und unter Beachtung der ethnischen Realitäten geschehen, also unter Beachtung der russisch-sprachigen Minderheit.
---
"Freunde", die uns genau genommen aufgezwungen wurden. Aber wer / was wäre die Alternative zu ihnen gewesen ? :auro:
Unsere "Freunde" wurden uns auch aufgewzungen. Die betrachteten die NVA aber mehr als eine Auxiliartruppe und wollten im Falle, der Kalte Krieg möge heiß werden, die Sache vornehmlich selbst austragen. Was nicht heißt, dass sie ihre Verbündeten nicht auch verheizt hätten. Ich denke aber mal, die waren sich der Problematik "Deutsche schießen auf Deutsche" und der daraus erwachsenden Motivationsproblematik sehr bewusst.
Klopperhorst
02.09.2022, 09:20
Das war der Fehler: https://de.wikipedia.org/wiki/Akt_von_Gnesen
Für sie reicht eine Rolle wie die der Sorben/Wenden/Friesen/Prussen.
Es gibt ein Kern-Polen, wo fast immer nur Polen lebten.
Und die haben natürlich ein Recht auf nationale Souveränität, so wie alle anderen Völker auch.
Nur darf dies nicht auf Kosten anderer Völker geschehen, siehe Vertreibung ehem. Deutscher Einwohner.
---
Bruddler
02.09.2022, 09:22
Unsere "Freunde" wurden uns auch aufgewzungen. Die betrachteten die NVA aber mehr als eine Auxiliartruppe und wollten im Falle, der Kalte Krieg möge heiß werden, die Sache vornehmlich selbst austragen. Was nicht heißt, dass sie ihre Verbündeten nicht auch vehreizt hätten. Ich denke aber mal, die waren sich der Problematik "Deutsche schießen auf Deutsche" und der daraus erwachsenden Motivationsproblematik sehr bewusst.
Problematik ?
Die Weltgeschichte zeigt, dass schon oft "Brüder auf Brüder" geschossen haben...erbarmungslos, und mit äußerster Brutalität.
herberger
02.09.2022, 09:23
Die Entschädigung für die israelischen Sportler ist wirklich etwas überzogen, denn dieser Terrorismus war 1972 noch neu, und international haben sich die Staaten noch nicht mit einer Gefahrenabwehr beschäftigt.
ah, darüber bin ich gestern auch gestolpert, gerade weil Wissen2 Go ein Video darüber gemacht hat. Da Chronos aber keine belastbare Quelle dafür angegeben hat, kann man es nicht verwenden.
Zu unseren Erbfeind: Das perfide Albion hat es 2x bewusst unterlassen vorhandenes Wisse mit den Verbündeten zu teilen: Den größenwahnsinnigen Polen hat man das Geheimprotokoll unterschlagen und unseren Erbfeinden, dass sie seit mitte August wussten, dass sich Italien NICHT am Krieg beteiligen wird, die Erbfeinde haben nur mitgemacht, weil Italien als Kriegsgener in der Südflanke am Horizont stand.
Vielleicht sollten wir einfach zahlen, denn wie Arthur Moeller van den Bruck schon schrieb:
und nichts dürfen wir einer Nation weniger wünschen, als daß ihr von Natur oder Geschichte alles geschenkt werde
Quelle: https://digi.landesbibliothek.at/viewer/image/AC07875890/7/
Deshalb sind die Amis, Aussies und Russen auch so degeneriert, dekadent und verschwenderisch.
Denen sind ihre riesigen Bodenreichtümer, bis auf den marginalen Widerstand einiger technisch zurückgebliebener, primitiver Stämme, einfach so in den Schoß gefallen.
Klar haben die auch ein Recht auf einen eigenen Nationalstaat.
Dies darf aber nicht auf Kosten anderer Völker gehen, sondern muss ausgewogen und unter Beachtung der ethnischen Realitäten geschehen, also unter Beachtung der russisch-sprachigen Minderheit.
---
Man darf den Ukren nicht die Autonomie geben, weil die Ukren genau wie die Kurden
unfaehig zur dauerhaften Eigenstaatlichkeit mit funktionierenden Gemeinwesen sind.
Die Ukren halten sich in ihrer geistigen Minderbemittelung fuer ein eigenes Volk und sind
in ihrem Fanatismus ausnutzbar, genau wie die Kurden. Mit dem durch die USA und
juedischen Maechten des Kapitals in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg wurden
Zustaende geschaffen wie sie Nahen Osten schon ueber Jahrzehnte bestehen, weil das
verblendete, fanatisierte, terroristische Kurdenpack in den jeweiligen Staatsgebieten des
Iraks, Irans, der Tuerkei und Syrien unbedingt die Autonomie und Eigenstaatlichkeit zum
" Kurdistan " unter Anwendung physischer und psychischer Gewalt durchsetzen will.
Problematik ?
Die Weltgeschichte zeigt, dass schon oft "Brüder auf Brüder" geschossen haben...erbarmungslos, und mit äußerster Brutalität.
Wir sehen es jetzt gerade wieder. Aber in diesem speziellen Falle war es schon noch eine andere Situation. Viele hätten womöglich gegen Familienangehörige kämpfen müssen.
Vielleicht sollten wir einfach zahlen, denn wie Arthur Moeller van den Bruck schon schrieb:
Quelle: https://digi.landesbibliothek.at/viewer/image/AC07875890/7/
Deshalb sind die Amis, Aussies und Russen auch so degeneriert, dekadent und verschwenderisch.
Denen sind ihre riesigen Bodenreichtümer, bis auf den marginalen Widerstand einiger technisch zurückgebliebener, primitiver Stämme, einfach so in den Schoß gefallen.
Wir sind nicht degeneriert, dekadent und verschwenderisch geworden?
Klopperhorst
02.09.2022, 09:31
... Die Ukren halten sich in ihrer geistigen Minderbemittelung fuer ein eigenes Volk ...
Wenn sie sich für ein eigenes Volk halten, haben sie auch das göttliche Anrecht auf einen eigenen Staat.
Völker sind Gedanken Gottes (Herder)
Nur darf die göttliche Ordnung niemals durch Unrecht gegenüber anderen Völkern, hier z.B. dem russischen Volk, durchgesetzt werden.
Wer diese Zusammenhänge nicht versteht, produziert nichts weiter als Kriege, Fehden und Gewalt und Gegengewalt.
---
ah, darüber bin ich gestern auch gestolpert, gerade weil Wissen2 Go ein Video darüber gemacht hat. Da Chronos aber keine belastbare Quelle dafür angegeben hat, kann man es nicht verwenden.
Zu unseren Erbfeind: Das perfide Albion hat es 2x bewusst unterlassen vorhandenes Wisse mit den Verbündeten zu teilen: Den größenwahnsinnigen Polen hat man das Geheimprotokoll unterschlagen und unseren Erbfeinden, dass sie seit mitte August wussten, dass sich Italien NICHT am Krieg beteiligen wird, die Erbfeinde haben nur mitgemacht, weil Italien als Kriegsgener in der Südflanke am Horizont stand.
Wer sich mit denen einläßt, wird eben beschissen. Die Anglophilie des Führers war wohl auch eine seiner größten Schwächen.
Wir sind nicht degeneriert, dekadent und verschwenderisch geworden?
Teilweise, aber noch lange nicht zu dem Grad.
Beispiel Wasser: Hier gibt es Klär und Wiederaufbereitungsanlagen.
In LA wird das Wasser einfach aus der Umgebung so stark abgepumpt dass Wüsten entstehen und das Abwasser wird einschließend einfach in den Ozean geleitet.
Teilweise, aber noch lange nicht zu dem Grad.
Beispiel Wasser: Hier gibt es Klär und Wiederaufbereitungsanlagen.
In LA wird das Wasser einfach aus der Umgebung so stark abgepumpt dass Wüsten entstehen und das Abwasser wird einschließend einfach in den Ozean geleitet.
Das liegt aber mehr daran, dass wir einfach enger aufeinanderhocken und daher die Handlungen des Einen häufiger den Anderen beeinflussen.
Neben der Spur
02.09.2022, 09:51
Das liegt aber mehr daran, dass wir einfach enger aufeinanderhocken und daher die Handlungen des Einen häufiger den Anderen beeinflussen.
Die müssten das Klärwasser versickern lassen.
Kostet natürlich.
Kiel seine einzige Kläranlage ist weitab im Norden,
direkt an der Küste, und das Abwasser wird über
1km lange Rohre direkt in die Ostsee geleitet.
Entweder ein Backup-Klärwerk im Süden errichten,
das Alte einmotten,
und das Klärwasser über Flüsse und Seen als
Pufferspeicher ablassen,
oder eine Pipeline in den Süden errichten mit
Unterquerung des Nord-Ostsee-Kanals.
Die müssten das Klärwasser versickern lassen.
Kostet natürlich.
Kiel seine einzige Kläranlage ist weitab im Norden,
direkt an der Küste, und das Abwasser wird über
1km lange Rohre direkt in die Ostsee geleitet.
Entweder ein Backup-Klärwerk im Süden errichten,
das Alte einmotten,
und das Klärwasser über Flüsse und Seen als
Pufferspeicher ablassen,
oder eine Pipeline in den Süden errichten mit
Unterquerung des Nord-Ostsee-Kanals.
Sowas kann man im ländlichen Raum auch dezentral haben. Würde ich meine Abwässer aber in einer kleinen Biokläranlage reinigen wollen, würde man mir das Leben schwer machen. Schon, weil den heiligen Abwasserzeckverbänden Einnahmen entgingen. Da die ja sogar für Vorgänge von vor mehr als 100 Jahren (Unser Abwasseranschluss im Betrieb ist z.B. noch aus der Kaiserzeit) Anschlussgebühren erheben durften, darf man hier wieder von unüberwindbaren Politseilschaften ausgehen.
amendment
02.09.2022, 10:10
In Österreich gab es stattdessen wohl mal Überlegungen, Reparationen von der BRD zu fordern. Adenauer ließ wissen, er werde den Österreichern dann die Gebeine des Führers schicken. Wobei das natürlich auf dicke Hose gemacht war. Die Gebeine des Führers lagen auf dem Kohlenhof einer Magdeburger Kaserne der sowjetischen Armee verscharrt und wurden in den 70ern im Flüßchen Ehle, östlich von Magdeburg versenkt. Die Position an der sog. "Schweinebrücke" ist übrigens heute eine beliebte Badestelle, an der ich auch schon badete... bevor ich von der letzten Ruhestätte erfuhr. Ist ja schon etwas pietätlos....
Andererseits... vielleicht hast du dich beim Bade im "heiligen Führerwasser" einem Siegfried aus Xanten gleich unbemerkt mit einer Unverwundbarkeit versehen... schaden kann's nicht...
Andererseits... vielleicht hast du dich beim Bade im "heiligen Führerwasser" einem Siegfried aus Xanten gleich unbemerkt mit einer Unverwundbarkeit versehen... schaden kann's nicht...
Hm, glaube ich nicht. Hab mich danach noch mehrfach verletzt und musste deswegen sogar einmal an der Schulter operiert werden.
(....)
Nachdem ich jetzt über eine Stunde lang im Netz gesucht und kein Wort gefunden habe (alle Hinweise darauf scheinen wie von Geisterhand gelöscht worden zu sein, sehr sehr seltsam), und ich mir diese Sache aber ganz sicher nicht geträumt habe und ich mich auf mein Gedächtnis verlassen kann, versuche ich nochmals, die damalige Situation aus den Erinnerungen zu beschreiben.
Die sicherheitstechnischen Vorbereitungen der olympischen Spiele in München waren eh schon ziemlich chaotisch. Man wolle seitens der deutschen Verantwortlichen der Welt ein freundliches, nicht martialisches Deutschland vorführen und hatte deswegen beschlossen, keinerlei Polizeiuniformen im Olympiadorf und im Olympiastadion zu zeigen.
Es sollten also nur in Zivil gekleidete Polizisten und Sicherheitskräfte anwesend sein, um diesen friedlichen und völkerverbindenden Anlass nicht durch Uniformen zu stören.
Dieser Entschluss scheint den israelischen Sicherheitsbehörden zu unsicher gewesen zu sein und daher entschloss man sich in Israel, ebenfalls Sicherheitsexperten in Zivil in München in direkter Nähe der israelischen Sportler zu platzieren und so unauffällig für deren Sicherheit zu sorgen.
Solche ziemlich konspirativen Vorgänge erfordern logischerweise, die Sicherheitsbehörden des Gastgeberlandes nicht vollumfänglich zu informieren, um somit unerkannt und inoffiziell agieren zu können.
Später sickerte dann doch etwas über diese verdeckte Aktion der Israelis durch, aber auch, dass diese im entscheidenden Moment nicht in unmittelbarer Nähe der Sportler bzw. deren Unterkünften waren und die arabischen Terroristen es daher schafften, einige Sportler als Geiseln zu nehmen.
Mir ist im Moment nur völlig schleierhaft, weshalb heute kein einziges Wort über diese Zusammenhänge mehr zu finden ist, obwohl ich mich noch so eindringlich an diese Sache erinnern kann, als ob es erst gestern gewesen wäre.
Vielleicht hat man seitens "interessierter Kreise" diese Szenerie aus dem Internet verschwinden lassen. Anders kann ich mir diese wirklich auffällige Faktenlücke nicht mehr erklären.
Nachdem ich jetzt über eine Stunde lang im Netz gesucht und kein Wort gefunden habe (alle Hinweise darauf scheinen wie von Geisterhand gelöscht worden zu sein, sehr sehr seltsam), und ich mir diese Sache aber ganz sicher nicht geträumt habe und ich mich auf mein Gedächtnis verlassen kann, versuche ich nochmals, die damalige Situation aus den Erinnerungen zu beschreiben.
Die sicherheitstechnischen Vorbereitungen der olympischen Spiele in München waren eh schon ziemlich chaotisch. Man wolle seitens der deutschen Verantwortlichen der Welt ein freundliches, nicht martialisches Deutschland vorführen und hatte deswegen beschlossen, keinerlei Polizeiuniformen im Olympiadorf und im Olympiastadion zu zeigen.
Es sollten also nur in Zivil gekleidete Polizisten und Sicherheitskräfte anwesend sein, um diesen friedlichen und völkerverbindenden Anlass nicht durch Uniformen zu stören.
Dieser Entschluss scheint den israelischen Sicherheitsbehörden zu unsicher gewesen zu sein und daher entschloss man sich in Israel, ebenfalls Sicherheitsexperten in Zivil in München in direkter Nähe der israelischen Sportler zu platzieren und so unauffällig für deren Sicherheit zu sorgen.
Solche ziemlich konspirativen Vorgänge erfordern logischerweise, die Sicherheitsbehörden des Gastgeberlandes nicht vollumfänglich zu informieren, um somit unerkannt und inoffiziell agieren zu können.
Später sickerte dann doch etwas über diese verdeckte Aktion der Israelis durch, aber auch, dass diese im entscheidenden Moment nicht in unmittelbarer Nähe der Sportler bzw. deren Unterkünften waren und die arabischen Terroristen es daher schafften, einige Sportler als Geiseln zu nehmen.
Mir ist im Moment nur völlig schleierhaft, weshalb heute kein einziges Wort über diese Zusammenhänge mehr zu finden ist, obwohl ich mich noch so eindringlich an diese Sache erinnern kann, als ob es erst gestern gewesen wäre.
Vielleicht hat man seitens "interessierter Kreise" diese Szenerie aus dem Internet verschwinden lassen. Anders kann ich mir diese wirklich auffällige Faktenlücke nicht mehr erklären.
Es verschwindet in den letzten Jahren vieles aus dem Netz. Ich kenne daher das Gefühl, wenn man sicher weiß, etwas gelesen zu haben und es nicht mehr wiederfindet.
SprecherZwo
02.09.2022, 11:01
Es verschwindet in den letzten Jahren vieles aus dem Netz. Ich kenne daher das Gefühl, wenn man sicher weiß, etwas gelesen zu haben und es nicht mehr wiederfindet.
Ja, der Spruch "das Internet vergisst nichts" trifft mittlerweile nicht mehr zu.
Haben die eigentlich die Taliban schon Reparationszahlungen von den USA und ISAF Staaten eingefordert.
Der ueber Jahrzehnte andauernde Krieg der USA und ISAF in Afghanistan ging ja fuer grandios verloren
und ueblicherweise muessten dann die Verlierer, also die USA und ISAF Laender an die Talibanregierung
Reparationszahlungen leisten.
Upps! Mir faellt da gerade ein das der Krieg der USA und ISAF Staaten in Afghanistan offiziell niemals
erklaert wurde und es sich somit um einen asymmetrisch gefuehrten, verlorenen Krieg gehandelt hat.
Vielleicht haben die USA und ISAF Staaten die offizielle Kriegserklaerung vergessen oder bei der ueber
Jahrtzehnte erfolgslos durchgefuehrten militaerischen Operation hat es sich nur um einen Versuch der
" militaerischen Demokratisierung " gehandelt.
Haben die eigentlich die Taliban schon Reparationszahlungen von den USA und ISAF Staaten eingefordert.
Der ueber Jahrzehnte andauernde Krieg der USA und ISAF in Afghanistan ging ja fuer grandios verloren
und ueblicherweise muessten dann die Verlierer, also die USA und ISAF Laender an die Talibanregierung
Reparationszahlungen leisten.
Upps! Mir faellt da gerade ein das der Krieg der USA und ISAF Staaten in Afghanistan offiziell niemals
erklaert wurde und es sich somit um einen asymmetrisch gefuehrten, verlorenen Krieg gehandelt hat.
Vielleicht haben die USA und ISAF Staaten die offizielle Kriegserklaerung vergessen oder bei der ueber
Jahrtzehnte erfolgslos durchgefuehrten militaerischen Operation hat es sich nur um einen Versuch der
militaerischen " Demokratisierung " gehandelt.
Zuerst sollte Russland als Nachfolgestaat der UdSSR Afghanistan entschädigen für 79-89 AUCH wenn die damalige kommunistische Regierung in Kabul die Drecksrussen um Hilfe gerufen haben gegen die Drecksislamisten!
Ja, der Spruch "das Internet vergisst nichts" trifft mittlerweile nicht mehr zu.
Wenn man wenigstens noch die Seite weiß, hilft manchmal noch die Wayback-Machine. Aber ansonsten ist es tatsächlich so: Das Internet vergisst und es vergisst gefühlt immer schneller und mehr. Hätte nie erwartet, dass das mal passieren könnte. Man hätte sich interessante Sachen über die Jahre sichern und ordentlich archivieren müssen...
Daran kann ich mich auch erinnern. Ich habe sogar eine Erklaerung weshalb die seinerzeitigen Medienmeldungen
nachtraeglich " wegzensiert " worden sind. Allein die Vermutung der Teilschuld des Mossad koennte die Hoehe der
von den israelischen Angehoerigen eingeforderten Entschaedigungszahlungen schmaelern und gleichzeitig
stiege fuer die israelischen Angehoerigen der zu Tode gekommenen Geiseln auch das Prozessrisiko.
Die unendlichen "Zahlungsverpflichtungen"...
Welche "Zahlungsverpflichtungen"... denn, werter Bruddler?
Zuerst sollte Russland als Nachfolgestaat der UdSSR Afghanistan entschädigen für 79-89 AUCH wenn die damalige kommunistische Regierung in Kabul die Drecksrussen um Hilfe gerufen haben gegen die Drecksislamisten!
Es ist mir zwar genauso peinlich wie damals der UDSSR Fuehrung aber der militaerische Einsatz von Russland
in Afghanistan hatte in erster Linie das Ziel die dortige, leider voellig durchgeknallte kommunistische Regierung
zu beseitigen. Das ist den Russen auch gelungen und nach vollbrachter Militaeroperation erfolgte der Abzug.
Bedauerlicherweise habe die USA ueber die CIA und vor den Karren gespannte Mudschahedin die seitens
der UDSSR Fuehrung fuer notwendig gehaltene Militaeroperation zur Beseitigung des durchgeknallten kommunistischen Regimes in Afghanistan zeitlich verzoegert.
Es ist mir zwar genauso peinlich wie damals der UDSSR Fuehrung aber der militaerische Einsatz von Russland
in Afghanistan hatte in erster Linie das Ziel die dortige, leider voellig durchgeknallte kommunistische Regierung
zu beseitigen. Das ist den Russen auch gelungen und nach vollbrachter Militaeroperation erfolgte der Abzug.
Bedauerlicherweise habe die USA ueber die CIA und vor den Karren gespannte Mudschahedin die seitens
der UDSSR Fuehrung fuer notwendig gehaltene Militaeroperation zur Beseitigung des durchgeknallten kommunistischen Regimes in Afghanistan zeitlich verzoegert.
Die Regierung war schon am 28. Dezember 1979 beseitigt. Operation "Storm-333".
Wenn man wenigstens noch die Seite weiß, hilft manchmal noch die Wayback-Machine. Aber ansonsten ist es tatsächlich so: Das Internet vergisst und es vergisst gefühlt immer schneller und mehr. Hätte nie erwartet, dass das mal passieren könnte. Man hätte sich interessante Sachen über die Jahre sichern und ordentlich archivieren müssen...
ich schaufel mittlerweile alle interessanten Sachen auf die Festplatte, wenn die Juden ihrer Sportler selber bewacht und dann das verpennt haben, könnten die aber bei dieser Lage keine Kohle von abgreifen, die BRD hatte schon bis 1978 80MRD DM denen in den Rachen geschmissen, als der Goldmann Anfang der 50er bei Adenauer aufgelaufen ist, wären die mit 50 Mios zufrieden gewesen
ich schaufel mittlerweile alle interessanten Sachen auf die Festplatte, wenn die Juden ihrer Sportler selber bewacht und dann das verpennt haben, könnten die aber bei dieser Lage keine Kohle von abgreifen, die BRD hatte schon bis 1978 80MRD DM denen in den Rachen geschmissen, als der Goldmann Anfang der 50er bei Adenauer aufgelaufen ist, wären die mit 50 Mios zufrieden gewesen
Auf Festplatten habe ich zeitweise auch vieles geschaufelt. Aber leider nie ordentlich archiviert.
Auf Festplatten habe ich zeitweise auch vieles geschaufelt. Aber leider nie ordentlich archiviert.
Heb das alles auf!!! Das dürfte in wenigen Jahren für große Augen sorgen.
mit Archivierung steh ich auch auf Kriegsfuss :gib5: wenn man einmal den Anfang verpasst hat....
Alphateilchen
02.09.2022, 12:41
Deutsche sind wie tollwütige Hunde. Je weniger Geld die Deutschen haben, umso weniger Unheil können sie in der Weltgeschichte anrichten!
Ich kann Dir helfen ich schicke Dir meine Bankverbindung. Dein Geld gebe ich dann für sündhaft umweltschädliche Aktivitäten aus:D
Dann rechnen wir einfach mal die von Polen hier in Deutschland geklauten Wertgegenstände (Autos, Elektronik, Geld, Schmuck, Bau- und Landmaschinen, etc.) sowie 70 Jahre Pacht für die derzeit unter polnischer Besatzung stehenden urdeutschen Ländereien dagegen.
Mal sehen, wie dann die Bilanz aussieht....
Schlesien und Ost-Preußen sind ja schon 1 Billion € wert
Alphateilchen
02.09.2022, 12:45
Die DDR ? Schreibst du nach 33 Jahren Einheit noch immer von DDR ? Da weiß man doch sofort, welches geistige Kind du bist.
Entschuldigung, war keine böse Absicht, ich kenne Ostdeutschland halt größtenteils noch als DDR. Ich habe nichts gegen Ossis, ährlich. Vielleicht beantwortest Du doch meine Frage.
Bruddler
02.09.2022, 12:50
Wir sehen es jetzt gerade wieder. Aber in diesem speziellen Falle war es schon noch eine andere Situation. Viele hätten womöglich gegen Familienangehörige kämpfen müssen.
Ein früherer Kollege (Grieche) hat mir oft vom griechischen Bürgerkrieg (1946 - 49) erzählt. Unvorstellbar, was sich Familienmitglieder da gegenseitig angetan haben...
Würfelqualle
02.09.2022, 13:03
Entschuldigung, war keine böse Absicht, ich kenne Ostdeutschland halt größtenteils noch als DDR. Ich habe nichts gegen Ossis, ährlich. Vielleicht beantwortest Du doch meine Frage.
Die einen Bezug zu Ostdeutschland hatten, sind fast alle tot. Da wurden 9 Millionen Menschen vertrieben und 3 Millionen kamen bei Flucht und Vertreibung ums Leben. Wir sollten mit den Polen darüber reden, weil in ihrer 1,3 Billionen € Entschädigungsklage kommen die 114 000 qkm Deutschland mit keiner Silbe vor.
Ja ich hätte die Deutschen Ostgebiete zurück.
off topic:
Ich habe nichts gegen Ossis, ährlich.
Schreibst du immer so, wie du sprichst?
Bruddler
02.09.2022, 13:14
Die einen Bezug zu Ostdeutschland hatten, sind fast alle tot. Da wurden 9 Millionen Menschen vertrieben und 3 Millionen kamen bei Flucht und Vertreibung ums Leben. Wir sollten mit den Polen darüber reden, weil in ihrer 1,3 Billionen € Entschädigungsklage kommen die 114 000 qkm Deutschland mit keiner Silbe vor.
Gnade uns Gott, wenn wir alles zurücknehmen müssten, was uns einmal gehört hat...:umkipp:
Alphateilchen
02.09.2022, 13:20
off topic:
Schreibst du immer so, wie du sprichst?
Lies meine Beiträge, dann siehst Du, wie ich schreibe.
Daran kann ich mich auch erinnern.
Gnade uns Gott, wenn wir alles zurücknehmen müssten, was uns einmal gehört hat...:umkipp:
Die Hansestädte und Häfen, die Kornkammer, die Städte und die Infrastruktur? Wie wäre es, für diese Zurverfügungstellung Pachten und entgangene Gewinne gegenzurechnen?
Würfelqualle
02.09.2022, 15:26
Was wäre daran so schlimm, 114.000 qkm mehr Deutschland zu haben ? Aber ist eh hinfällig, der Polacke gibt nicht, er fordert nur.
autochthon
02.09.2022, 16:18
"määääääh !"
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif
Deine heissgeliebte AFD ist übrigens ganz meiner Meinung.
Die Regierung war schon am 28. Dezember 1979 beseitigt. Operation "Storm-333".
... mit John Rambo als Operationsleiter. :haha:
... mit John Rambo als Operationsleiter. :haha:
Nö, das war der Genosse Drosdow.
Nö, das war der Genosse Drosdow.
Ja! Du kennst Dich aus. Leider wissen die meisten Menschen nicht das die UDSSR in Afghanistan
ein durchgeknalltes kommunistisches Regime beseitigt haben und anschliessend durch die von
den USA, Saudi-Arabien und Pakistan unterstuetzten Mudschahedin verhindert werden sollte das
Afghanistan die Metamorphose zum Marionettenstaat der UDSSR durchmacht. Dabei hatte
die Fuehrung der UDSSR ueberhaupt nicht die Absicht Afghanistan zur teilautonomen Republik
der UDSSR zu machen.
Leberecht
02.09.2022, 16:57
Was sind die geklauten Gebiete wert? Wer stellt die Rechnung für die geklauten Autos und Landmaschinen? Das widerlichste Volk in Europa, dagegen sind Zigeuner Edelmenschen.
:gp::hsl: . So sieht´s aus. Das östliche Territorium Deutschlands, der an Polen von Deutschland abgetreten wurde, wird einfach aus den Reparationsleistungen Deutschlands ausgeklammert. Ich bin so ein Opfer.
Merkelraute
02.09.2022, 16:59
Wenn der Euro nach der Hyperinflation nichts mehr wert ist, können sie den Polen einen Scheck über 2 Billionen ausstellen. Rest ist Trinkgeld.
Merkelraute
02.09.2022, 17:01
Ja! Du kennst Dich aus. Leider wissen die meisten Menschen nicht das die UDSSR in Afghanistan
ein durchgeknalltes kommunistisches Regime beseitigt haben und anschliessend durch die von
den USA, Saudi-Arabien und Pakistan unterstuetzten Mudschahedin verhindert werden sollte das
Afghanistan die Metamorphose zum Marionettenstaat der UDSSR durchmacht. Dabei hatte
die Fuehrung der UDSSR ueberhaupt nicht die Absicht Afghanistan zur teilautonomen Republik
der UDSSR zu machen.
Die Polen waren wohl die lustigsten Marionetten des Warschauer Paktes. Das muss sowas wie Nordkorea gewesen sein.
Die Polen waren wohl die lustigsten Marionetten des Warschauer Paktes. Das muss sowas wie Nordkorea gewesen sein.
In Vergleich zur Demokratischen Volksrepublik Korea hat Polen sowohl als Mitgliedsland des Warschauer Paktes
als auch als EU Mitgliedsland nie funktioniert und daran wird sich auch nichts aendern. Liegt wahrscheinlich
daran das Polen durch ihren zwangsneurotischen Hass auf Deutsche und Russen unzurechnungsfaehig sind
und nichts auf die Reihe bekommen. Dem Grunde nach gehoerte den Polen die Eigenstaatlichkeit dauerhaft
entzogen. Problem dabei ist das sich keine Regierung der Welt in Ost und West das verjudete shithole Land
Polen als Belastung ans Bein binden will, selbst die Regierung der Israelis ist dazu nicht gewillt.
Erik der Rote
02.09.2022, 19:15
Ich denke wir sollten Polen ernstnehmen und ihnen das wertvollste geben was wir zu bieten haben
Wir sollten Polen unsere wertvollsten Goldstücke zusenden - im Gegenwert zum jetzigen Goldpreis
die ersten 100.000 Goldstücke würde ich den Polen sogar obendrauf spenden
Polen hat also vollkommen recht - zahlen wir sie aus jetzt :D
es wird zwar schwer für uns aber 1,3 Mio. Goldstücke würden für die erste Wiedergutmachung in Frage kommen mindestens
gern kann Polen sehr viel mehr bekommen
Vitalienbruder
02.09.2022, 20:00
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control
Die durften 77 Jahre lang das fruchtbarste Drittel unseres Landes nutzen. Das reicht als Entschädigung, jetzt sollten sie es endlich mal zurückgeben.
Merkelraute
02.09.2022, 20:06
In Vergleich zur Demokratischen Volksrepublik Korea hat Polen sowohl als Mitgliedsland des Warschauer Paktes
als auch als EU Mitgliedsland nie funktioniert und daran wird sich auch nichts aendern. Liegt wahrscheinlich
daran das Polen durch ihren zwangsneurotischen Hass auf Deutsche und Russen unzurechnungsfaehig sind
und nichts auf die Reihe bekommen. Dem Grunde nach gehoerte den Polen die Eigenstaatlichkeit dauerhaft
entzogen. Problem dabei ist das sich keine Regierung der Welt in Ost und West das verjudete shithole Land
Polen als Belastung ans Bein binden will, selbst die Regierung der Israelis ist dazu nicht gewillt.
Die hatten doch mal einen Militärdiktator Jaruselski oder so. Ich war noch nie in Polen, aber Polen unter Jaruselski hatte sicher was von Nordkorea.
Merkelraute
02.09.2022, 20:12
Die durften 77 Jahre lang das fruchtbarste Drittel unseres Landes nutzen. Das reicht als Entschädigung, jetzt sollten sie es endlich mal zurückgeben.
Ich habe gerade gelesen, daß die Polen an führender Stelle den Prager Frühling niedergeschlagen haben. Die Polen müssten also mindestens 1 Bio. an Tschechien und 1. Bio. an die Slowakei zahlen.
Gerade 33 Jahre alt, wurde Jaruzelski 1956 zum jüngsten polnischen General befördert. 1964 wurde er Mitglied des ZK (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralkomitee) der PZPR und 1968 schließlich Verteidigungsminister (https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsministerium_(Polen)). Ebenfalls 1968 war er an der „Säuberung“ der polnischen Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Volksarmee) im Rahmen der antisemitischen Hetzkampagne (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rz-Unruhen_1968_in_Polen)Mieczysław Moczars (https://de.wikipedia.org/wiki/Mieczys%C5%82aw_Moczar) sowie am Einmarsch der Staaten des Warschauer Pakts (https://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Pakt) zur Beendigung des „Prager Frühlings (https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fr%C3%BChling)“ führend beteiligt.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wojciech_Jaruzelski#cite_note-4)
Es gibt ein Kern-Polen, wo fast immer nur Polen lebten.
Und die haben natürlich ein Recht auf nationale Souveränität, so wie alle anderen Völker auch.
Nur darf dies nicht auf Kosten anderer Völker geschehen, siehe Vertreibung ehem. Deutscher Einwohner.
---
Haben Basken, katalanen, Korsen, Sorben, Samen oder Inuit einen eigenen Staat ?
Neben der Spur
03.09.2022, 04:01
Die Hansestädte und Häfen, die Kornkammer, die Städte und die Infrastruktur? Wie wäre es, für diese Zurverfügungstellung Pachten und entgangene Gewinne gegenzurechnen?
Welche Kornkammer?
Deutschland hatte ab 1916 Hunger gelitten.
Und wie sieht es mit der Steinkohle aus?
Haben die Polen nicht seit der ganzen Besatzungszeit aus den schlesischen Kohlerevieren massenhaft Kohle abgebaut und entweder für die eigene Stromerzeugung verfeuert oder vielleicht ins Ausland verkauft (möglicherweise sogar an Deutschland)?
Wenn man da alles zusammenrechnet, was die Polen durch die geraubten Gebiete verdient haben, kommt wahrscheinlich ein ganz nettes Sümmchen zusammen.
Haben Basken, katalanen, Korsen, Sorben, Samen oder Inuit einen eigenen Staat ?
Sobald es "Deutungshoheiten der moralischen Welt" gefiele, würden deren betreffenden Bestrebungen gefördert bzw induziert,
je nach (US) Interessenslage.
Ich persönlich bin der Meinung, daß Apachen, Comanchen, Sioux, Irokesen, usw das Recht auf ihre eigenen Nationen haben,
mit Anspruch auf Entschädigungen für sehr langes und intensives Unrecht.
Der sogenannte (für Deutschland höchst nachteilige und gefährliche) "Ringtausch" dürfte jetzt höchst unpopulär sein, insofern kam dieses fein(d)selige Outing Polens genau zur richtigen Zeit.
Würfelqualle
03.09.2022, 08:19
Welche Kornkammer?
Deutschland hatte ab 1916 Hunger gelitten.
Wie kommst du jetzt gerade auf 1916 ?
Den ländlichen Gebiete vom Deutschen Reich, ging es immer besser, wie den städtischen Gebieten. Der deutsche Osten war bis auf Königsberg, Danzig, Posen, Breslau usw. sehr ländlich geprägt.
Der sogenannte (für Deutschland höchst nachteilige und gefährliche) "Ringstausch" dürfte jetzt höchst unpopulär sein, insofern kam dieses feinselige Outing Polens genau zur richtigen Zeit.
Der Ringtausch heißt ja nichts anderes, als daß die anderen ihren uralten Schrott loswerden und Buntland ihnen das Neueste und Beste bezahlt und liefert und am Ende selbst nackt dasteht.
Das läßt sich nicht mehr mit Blödheit erklären sondern nur noch mit Vorsatz. Die wollen uns mit voller Absicht ruinieren, aber die Schafsmasse kapiert es nicht.
Wenn sie dann endlich merken, daß für sie und ihre Brut der Ofen aus ist, will ich dann aber auch kein Jammer-Geblöke hören.
Der Ringtausch heißt ja nichts anderes, als daß die anderen ihren uralten Schrott loswerden und Buntland ihnen das Neueste und Beste bezahlt und liefert und am Ende selbst nackt dasteht.
Das läßt sich nicht mehr mit Blödheit erklären sondern nur noch mit Vorsatz. Die wollen uns mit voller Absicht ruinieren, aber die Schafsmasse kapiert es nicht.
Wenn sie dann endlich merken, daß für sie und ihre Brut der Ofen aus ist, will ich dann aber auch kein Jammer-Geblöke hören.
Das dürfte im Großen und Ganzen der Plan bzw das Resultat sein, analog zum 3. punischen Krieg.
Sobald es "Deutungshoheiten der moralischen Welt" gefiele, würden deren betreffenden Bestrebungen gefördert bzw induziert,
je nach (US) Interessenslage.
Ich persönlich bin der Meinung, daß Apachen, Comanchen, Sioux, Irokesen, usw das Recht auf ihre eigenen Nationen haben,
mit Anspruch auf Entschädigungen für sehr langes und intensives Unrecht.
Wenn die Politik so weitermacht dann werden die hochgerüsteten Polen in 20 Jahren darüber entscheiden, ob einer deutschen Minderheit in Mitteleuropa noch unbedingt ein eigener Staat zustehen müsse.
Und an der Ostküste wird man zusehn und fies grinsen.
Würfelqualle
03.09.2022, 08:41
Wenn die Politik so weitermacht dann werden die hochgerüsteten Polen in 20 Jahren darüber entscheiden, ob einer deutschen Minderheit in Mitteleuropa noch unbedingt ein eigener Staat zusehen müsse.
Dann soll es so sein. Wir sind so überfremdet, wir könnten uns gar nicht mehr wehren.
Ich finde es aber erstaunlich, daß Polen ausgerechnet jetzt wieder beginnt die Forderungen zu intensivieren, wo den Strippenzieher an der Ostküste doch wichtig sein müsste, dass zwischen der BRD und Polen einigermassen Einigkeit herrscht für den Stellvertreterkrieg gegen Putin.
Handelt die polnische Prostituierte doch entgegen meiner bisherigen Annahme völlig unabhängig von ihrem Zuhälter ?
Wenn die Politik so weitermacht dann werden die hochgerüsteten Polen in 20 Jahren darüber entscheiden, ob einer deutschen Minderheit in Mitteleuropa noch unbedingt ein eigener Staat zusehen müsse.
Die Polen halten ihre hochfahrenden Träume nicht zurück, schon Walessa kündigte an Deutschland von der "Landkarte radieren" zu wollen,
derartiges wird bei (post)modernen Catos ,(überwiegend aber nicht nur) jenseits der Nordsee und Atlantiks stets auf offene Ohren (und Geldbeutel) stossen.
Würfelqualle
03.09.2022, 08:46
Ich finde es aber erstaunlich, daß Polen ausgerechnet jetzt wieder beginnt die Forderungen zu intensivieren, wo den Strippenzieher an der Ostküste doch wichtig sein müsste, dass zwischen der BRD und Polen einigermassen Einigkeit herrscht für den Stellvertreterkrieg gegen Putin.
Handelt die polnische Prostituierte doch entgegen meiner bisherigen Annahme völlig unabhängig von ihrem Zuhälter ?
Weil evtl. kein Land außer Griechenland die Forderungen der Polacken ernst nimmt. Evtl noch unsere Regierung und dessen Wählerschaft.
Weil evtl. kein Land außer Griechenland die Forderungen der Polacken ernst nimmt. Evtl noch unsere Regierung und dessen Wählerschaft.
Einige dürften sich klammheimlich ins Fäustchen lachen, am lautesten und am wenigsten klammheimlich Putin.
Würfelqualle
03.09.2022, 08:55
Einige dürften sich klammheimlich ins Fäustschen lachen, am lautesten und am wenigsten klammheimlich Putin.
Ja klar, das hätten sich die Polacken früher nicht getraut. Jetzt sind wir geschwächt, haben keine vernünftige Armee und sind überfremdet.
Die Polen halten ihre hochfahrenden Träume nicht zurück, schon Walessa kündigte an Deutschland von der "Landkarte radieren" zu wollen,
derartiges wird bei (post)modernen Catos ,(überwiegend aber nicht nur) jenseits der Nordsee und Atlantiks stets auf offene Ohren (und Geldbeutel) stossen.
Wenn man die wirklchen Geschichten zu den Weltkriegen kennt, dann weiß man daß sie jenseits der besagten Gewässer tatsächlich deutschverachtend und gottlos genug sind, um das zu tuen.
Dann sind wir endgültig erledigt. Aber das sind wir sowieso.
Ob unser ausgeblutetes und umgevolktes territorium hier in Mitteleuropa sich noch BRD nennt, oder Polen und Frankreich eine gemeinsame Grenze haben ist im Endeffekt eh egal.
Ist es nicht ein bisschen fahrlässig von der Ostküste, die pOlen so dermassen deutschfeindlich und frech agieren zu lassen?
Haben die nicht wenigstens ein klein bisschen Muffe, dass den BRDlingen doch mal der kRagen platzt und über Nacht ein AFD Kanzler das komplette Machtgefüge durchschüttelt ihren ungunsten ?
Würfelqualle
03.09.2022, 09:04
Ist es nicht ein bisschen fahrlässig von der Ostküste, die pOlen so dermassen deutschfeindlich und frech agieren zu lassen?
Haben die nicht wenigstens ein klein bisschen Muffe, dass den BRDlingen doch mal der kRagen platzt und über Nacht ein AFD Kanzler das komplette Machtgefüge durchschüttelt ihren ungunsten ?
Der war gut ! Das wird NIE geschehen !!! NIE !!!
SprecherZwo
03.09.2022, 09:05
Naja die AfD ist ja bisher nicht dadurch aufgefallen, besonders polenkritisch zu sein, eher biedert man sich da gerne an die PiS an, weil die ja so toll patriotisch ist.
Ja klar, das hätten sich die Polacken früher nicht getraut. Jetzt sind wir geschwächt, haben keine vernünftige Armee und sind überfremdet.
Ab 1990 wurden den Polen komplette Panzerdivisionen geschenkt oder für 1 DM "verkauft".
"Wir" haben massiv abgerüstet und die Wehrpflicht abgeschafft - die haben systematisch aufgerüstet. Wie es scheint, wird die polnische Kavallerie demnächst wohl doch noch durchs Brandenburger Tor reiten.
SprecherZwo
03.09.2022, 09:08
Dafür haben die Polen bald die zweitgrösste Armee der NATO.
Allein 500 Himars-Raketenwerfer wollen die kaufen, das ist sogar mehr als die Amis haben. Wir hätten keine Chance, wenn die hier einmarschieren.
Wenn man die wirklchen Geschichten zu den Weltkriegen kennt, dann weiß man daß sie jenseits der besagten Gewässer tatsächlich deutschverachtend und gottlos genug sind, um das zu tuen.
Dann sind wir endgültig erledigt. Aber das sind wir sowieso.
Ob unser ausgeblutetes und umgevolktes territorium hier in Mitteleuropa sich noch BRD nennt, oder Polen und Frankreich eine gemeinsame Grenze haben ist im Endeffekt eh egal.
Aber wer ernährt dann die ganzen Goldstücke? In Anbetracht unserer geschichtlichen Verantwortung sollten wir uns darüber schon mal Gedanken machen.
Allein 500 Himars-Raketenwerfer wollen die kaufen, das ist sogar mehr als die Amis haben. Wir hätten keine Chance, wenn die hier einmarschieren.
Möglichst noch mit deutschem Geld gekauft, man will Geschichte schreiben, der ökonomischste Endsieg aller Zeiten, vorab finanziert von seinen vorgesehenen Opfern.
"Vae Victis !"
Merkelraute
03.09.2022, 10:24
Guter Hinweis. Ich habe den Eindruck, daß die Polen ein neues Ostpreußen werden wollen. Ein hochgerüsteter Bauernstaat, dem es nur um Militär geht. Deswegen ja auch die hanebüchenden Geldforderungen, um ihr Militär zu finanzieren. Die Polen haben sicher vor Osteuropa zu dominieren und das wollen sie mit einer hochgerüsteten Armee erreichen. Deren Rhetorik wird noch deutlich krasser werden.
Kreuzbube
03.09.2022, 10:42
Guter Hinweis. Ich habe den Eindruck, daß die Polen ein neues Ostpreußen werden wollen. Ein hochgerüsteter Bauernstaat, dem es nur um Militär geht. Deswegen ja auch die hanebüchenden Geldforderungen, um ihr Militär zu finanzieren. Die Polen haben sicher vor Osteuropa zu dominieren und das wollen sie mit einer hochgerüsteten Armee erreichen. Deren Rhetorik wird noch deutlich krasser werden.
Tja; die Kohle dafür müssen sie nun anderswo auftreiben...:)
Merkelraute
03.09.2022, 10:45
Tja; die Kohle dafür müssen sie nun anderswo auftreiben...:)
Rotgrün wird den Polen Milliarden zahlen, damit die Polen ihr Militär ausbauen können. Haben die Polen nicht sogar weit mehr Soldaten unter Waffen als Deutschland?
1,3 Billionen - sie sagen, Deutschland ist noch reich genug, daß es zu zahlen wäre.
Naja die AfD ist ja bisher nicht dadurch aufgefallen, besonders polenkritisch zu sein, eher biedert man sich da gerne an die PiS an, weil die ja so toll patriotisch ist.
Ja stimmt. Da ist aber auch viel Kalkül dabei und Beugung vor PC.
Ich würde es nicht total ausschließen, daß die AFD rational die europ. "Freundschaften" Deutschlands durchschaut und Konsequenzen entsprechend zieht, also im Falle einer hypothetischen Regierungsbildung.
Aber wer ernährt dann die ganzen Goldstücke? In Anbetracht unserer geschichtlichen Verantwortung sollten wir uns darüber schon mal Gedanken machen.
Sie, jene und die anderen sollten sich Gedanken darüber machen. Uns Deutsche gibt es ja dann nicht mehr, wir sind umgevolkt oder vielleicht noch eine kleine Minderheit ohne eigenen Staat.
Ja da müssten wir unsere Autos anketten.
1,3 Billionen - sie sagen, Deutschland ist noch reich genug, daß es zu zahlen wäre.
Da das Kalb nun droht, zu verhungern, schlachtet man es jetzt noch rechtzeitig.
Wird dem nachgegeben, kommen alle anderen auch noch dazu - doch wer hält dagegen ?
Bestmann
03.09.2022, 14:42
Weshalb man den Beginn des Zweiten Weltkrieges realistischerweise auf den Juni 1937 verlegen müsste, bzw. nicht müsste, sondern in historisch interessierten Kreisen auch tut. Nach offizieller BRD-Lesart ist das natürlich ein Affront: Unsere schöne Alleinschuld!
Diesen Blumenstrauß müssen Wir Pflegen Welche Berechtigung ein Schloss zu bewohnen ,und
Unsere Schuld zu Predigen hätte sonst der Herausragende Schuld Prediger ,der nicht von "Seinem "Volk
gewählt wurde ,sondern von Politikern ,die nicht wussten was Sie taten .
Gruß Bestmann .
Wird dem nachgegeben, kommen alle anderen auch noch dazu - doch wer hält dagegen ?
Die anderen stehen schon längst in den Startlöchern, nicht nur Griechenland.
Bestmann
03.09.2022, 14:49
Die Ernährung der Goldigen Zugereisten ist eine Menschen Pflicht ,aber auch eine Pflicht die Gelder
der Steuerzahler wieder in die Kasse zurück zu bekommen .
Was heißen soll ,an Ungebetene Gäste nur Darlehen mit einer Rückforderung zu vergeben .
Notfalls Zwangsarbeit .Der Bedarf ist riesig .
Na ja .
Gruß Bestmann .
Bestmann
03.09.2022, 14:56
Man sollte mit dem Schlachter reden ,ob die Knochen/Abfälle nicht auch der Gier helfen würden .
Last Sie an den Knochen ers..................
Gruß Bestmann .
In Anbetracht unserer geschichtlichen Verantwortung sollten wir uns darüber schon mal Gedanken machen.
Eine geschichtliche „Dings da“ habe ich nicht.
Wenn Du Dich verantwortlich fühlst bitte mach das.
Die Hexenverbrenner des Mittelalters haben sich bis heute auch gedrückt eine Wiedergutmachung zu zahlen und für die neuerlichen Straftaten – kleine Jungs und so – werden sie auch vor ein Kirchengericht gestellt und das ist blind auf beiden Augen.
Reiner Zufall
03.09.2022, 15:44
Ja! Du kennst Dich aus. Leider wissen die meisten Menschen nicht das die UDSSR in Afghanistan ein durchgeknalltes kommunistisches Regime beseitigt haben und anschliessend durch die von
Afghanistan die Metamorphose zum Marionettenstaat der UDSSR durchmacht.
Einen solchen Stuß habe ich noch nie gelesen!
Schon vergessen, dass diese Taliban mal Mudschaheddin hießen und in den 70ern von den Amis in Pakistan bewaffnet und ausgebildet, von Bin Laden, wurden?
Es waren die Terroristen, die von den USA geschaffen wurden in der Operation Cyclone, ausgeheckt vom jewissen Brzesinski für Carter als Auftraggeber für die CIA, eingeschleust aus Pakistan wurden - unter der Leitung von Bin Laden!!!
Operation Cyclone war der Tarnname dieser Unternehmung der CIA, die ab Sommer 1979
in Zusammenarbeit mit dem pakistanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan) Geheimdienst Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung afghanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) islamistischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) "Widerstandskämpfer"/Terroristen Afghanistan zerstörte. Hat dem Ami-Volk mehr als 20 Mrd. Dollar gekostet!!!
Der Plan war, die SU von Süden her zu destabilisieren.
Die CIA unterstützte die islamischen Gotteskrieger mit modernen Waffen (z. B. Stinger-Raketen, wie jetzt die Ukraine), Finanzmitteln, Informationen und Militärberatern. Den USA ging es offenbar darum, direkt an der sowjetischen Grenze einen Unruheherd zu schaffen und die Sowjetunion ökonomisch zu schwächen. US-Präsident Ronald Reagan verkündete, er wolle die Sowjetunion „tot*rüsten”. Auch etliche islamische Länder ließen den afghanischen Glaubenskriegern Unterstützung zukommen.
Hier Bilder aus den 60er Jahren:
https://www.spiegel.de/geschichte/afghanistan-fotos-aus-den-sechziger-jahren-a-951139.html
Was sollte in Afghanistan bekämpft werden?
Es war die Abschaffung ihrer "Kultur", die sie jetzt wieder haben.
Dein „durchgeknalltes kommunistisches Regime“ hatte z. B. eine Bodenreform geschaffen, die Sicherstellung von medizinischer Versorgung, Schulbildung auch für Mädchen, Gleichstellung der Frau, Abschaffung des Schleierzwanges etc. waren natürlich der Muselkultur zuwider!
Und der gute Ami hat diese sog. afghanische Kultur mit Mudschaheddin-Terroristen und Stingerraketen herbei gemordet.
Bis in die 70er Jahre ging es den Afghanen nämlich gut, heute leben sie in Schutt und Asche.
Jetzt leben die Afghanen so, wie die Amis wollten - nur - ohne Mohnanbau!!!
Da können sie wieder Weizen und andere Nutzpflanzen anbauen, um nicht zu hungern!
Die Amis zogen ab, da der US-Traum vom großen Stützpunkt in Afghanistan mit Erdölleitung gescheitert ist, jetzt geht der Angriff auf China los.
Kein
Reiner Zufall
ist, wo der Ami hintritt und bombt, da ist nur noch Steinzeit und Chaos geblieben.
Einen solchen Stuß habe ich noch nie gelesen!
Schon vergessen, dass diese Taliban mal Mudschaheddin hießen und in den 70ern von den Amis in Pakistan bewaffnet und ausgebildet, von Bin Laden, wurden?
Es waren die Terroristen, die von den USA geschaffen wurden in der Operation Cyclone, ausgeheckt vom jewissen Brzesinski für Carter als Auftraggeber für die CIA, eingeschleust aus Pakistan wurden - unter der Leitung von Bin Laden!!!
Operation Cyclone war der Tarnname dieser Unternehmung der CIA, die ab Sommer 1979
in Zusammenarbeit mit dem pakistanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan) Geheimdienst Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung afghanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) islamistischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) "Widerstandskämpfer"/Terroristen Afghanistan zerstörte. Hat dem Ami-Volk mehr als 20 Mrd. Dollar gekostet!!!
Der Plan war, die SU von Süden her zu destabilisieren.
Die CIA unterstützte die islamischen Gotteskrieger mit modernen Waffen (z. B. Stinger-Raketen, wie jetzt die Ukraine), Finanzmitteln, Informationen und Militärberatern. Den USA ging es offenbar darum, direkt an der sowjetischen Grenze einen Unruheherd zu schaffen und die Sowjetunion ökonomisch zu schwächen. US-Präsident Ronald Reagan verkündete, er wolle die Sowjetunion „tot*rüsten”. Auch etliche islamische Länder ließen den afghanischen Glaubenskriegern Unterstützung zukommen.
Hier Bilder aus den 60er Jahren:
https://www.spiegel.de/geschichte/afghanistan-fotos-aus-den-sechziger-jahren-a-951139.html
Was sollte in Afghanistan bekämpft werden?
Es war die Abschaffung ihrer "Kultur", die sie jetzt wieder haben.
Dein „durchgeknalltes kommunistisches Regime“ hatte z. B. eine Bodenreform geschaffen, die Sicherstellung von medizinischer Versorgung, Schulbildung auch für Mädchen, Gleichstellung der Frau, Abschaffung des Schleierzwanges etc. waren natürlich der Muselkultur zuwider!
Und der gute Ami hat diese sog. afghanische Kultur mit Mudschaheddin-Terroristen und Stingerraketen herbei gemordet.
Bis in die 70er Jahre ging es den Afghanen nämlich gut, heute leben sie in Schutt und Asche.
Jetzt leben die Afghanen so, wie die Amis wollten - nur - ohne Mohnanbau!!!
Da können sie wieder Weizen und andere Nutzpflanzen anbauen, um nicht zu hungern!
Die Amis zogen ab, da der US-Traum vom großen Stützpunkt in Afghanistan mit Erdölleitung gescheitert ist, jetzt geht der Angriff auf China los.
Kein
Reiner Zufall
ist, wo der Ami hintritt und bombt, da ist nur noch Steinzeit und Chaos geblieben.
Was soll das zusammenhangslose Geschmiere? Ich habe den Grund der UDSSR geschildet ueberhaupt
in Afghanistan militaerisch einzugreifen und es war exakt so wie ich geschrieben habe. Falls Dir die
Informationen ueber die tatsaechlichen Absichten und Vorgaenge nicht zugaenglich sind oder von Dir
nicht verstanden werden ist das nicht mein, sondern Dein Problem. Tatsache ist das die Fuehrung der
UDSSR das durchgeknallte kommunistische Regime in Afghanistan beseitigen wollte, was auch innerhalb
kurzer Zeit gelungen ist.
Die russische Militaeroperation in Afghanistan wurde von den USA mit arabischen Fundamentalisten aus
Saudi-Arabien, Hilfe der Pakistanis und Mudschaheddin in einen Stellvertreterkrieg eskaliert. Das ist
der Grund warum die damalige Fuehrung der UDSSR ihre Soldaten nicht nach erfolgreich durchgefuehrter
Entmachungsoperation des aus dem Ruder gelaufen kommunisten Regimes sofort abgezogen haben.
DIE WELT / KALENDERBLATT / 27. DEZEMBER 1979
KGB-Spezialisten schalten Afghanistans Führung aus
In der Operation Storm-333 stürmen Truppen des sowjetischen Geheimdienstes KGB am 27. Dezember 1979 in Kabul den Dienstsitz der Regierung und besetzen weitere strategische Punkte.
Bereits zwei Tage zuvor haben Einheiten der Roten Armee zu Lande und aus der Luft die Grenze Afghanistans überschritten.
Im Jahr zuvor hat die kommunistische Demokratische Volkspartei Afghanistans (DVPA) die Macht in dem zentralasiatischen Land übernommen. Dagegen formiert sich die Opposition der Mudschahedin. Die Bitte um Militärhilfe wird von Moskau abgelehnt, da der Kreml außenpolitische Verwicklungen befürchtet.
In dem folgenden Bürgerkrieg kommt es auch zu heftigen Kämpfen innerhalb der DVPA, aus der Hafizullah Amin als Sieger hervorgeht. Da die sowjetische Führung befürchtet, er könne sich an die USA wenden, kommt es zur Invasion.
Die Spezialeinheiten, die am 27. Dezember in Kabul landen, dringen schnell bis zum Präsidentenpalast vor, töten Amins Garde und dann ihn selbst.
Afghanistan wird sowjetischer Marionettenstaat.
Im folgenden Krieg zwischen Roter Armee und Regierungstruppen auf der einen und den von den USA, Saudi-Arabien und Pakistan unterstützten Mudschahedin auf der anderen Seite verlieren bis zu eineinhalb Millionen Menschen ihr Leben.
Nach schweren Verlusten räumen die Sowjets 1988/89 das Land.
https://www.welt.de/geschichte/kalenderblatt/article185344658/Afghanistan-Invasion-KGB-Truppen-stuermen-die-Regierung.html
Es sind die Politiker immer, welche die Nazi Umtriebe aufbauten, finanzieren auch in der Ukraine. Ost Erweiterung, mit allen Mitteln und Bestechung, wie im Balkan. Eine kriminelle Politik.
Die Polen werden auch von Nationalisten kontrolliert und instrumentalisiert. Und der EU Apparat ist sowieso hoch kriminell, hat die Verbrecher Berater Accenture erneut als Berater
noch ein Video vom Weltwoche Chef
https://www.youtube.com/watch?v=AIkncrA2yeY
Polen zu viel Geld zur Verfügung zu stellen, hat das Potential zu enormen Unheil. Wenn die deutschen Steuerzahler mehr von ihrem
Geld hätten ,würde sich das politische Unheilspotential des US Pilotprojekts BRD wahrscheinlich tendenziell erheblich verringern.
Bestmann
03.09.2022, 21:49
Ist das Dein Ernst ,oder reitest Du nur ein Satire Pferdchen ?
Gruß Bestmann .
Die polnischen Behörden beabsichtigen, eine Note an Deutschland über die Zahlung von Reparationen für Verluste während des Zweiten Weltkriegs zu senden,
und werden versuchen, ihre Forderungen nach Entschädigung auf jede erdenkliche Weise umzusetzen, sagte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki.
Jetzt wirds ernst. Mal schauen, wann die Polacken mit Panzern in die BRD einreiten, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Europa, EU und der ganze Dreck und Gefasel von europäischer Solidarität und Frieden, kann mich mal am Arsch etc. lecken.
Die polnischen Behörden beabsichtigen, eine Note an Deutschland über die Zahlung von Reparationen für Verluste während des Zweiten Weltkriegs zu senden,
und werden versuchen, ihre Forderungen nach Entschädigung auf jede erdenkliche Weise umzusetzen, sagte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki.
Jetzt wirds ernst. Mal schauen, wann die Polacken mit Panzern in die BRD einreiten, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Europa, EU und der ganze Dreck und Gefasel von europäischer Solidarität und Frieden, kann mich mal am Arsch etc. lecken.
Hoffentlich wechselt Deutschland baldmöglichst die Seiten, wie es auch in Nostradamus Prophezeiung steht. Dann wird Polen auch Entnazifiziert und letztmalig geteilt!:dg:
Reiner Zufall
04.09.2022, 09:05
Gruß Bestmann .
Die grauenvolle Verhetzung unseres Volkes nimmt kein Ende.
Erst gestern wieder im DLF wurde "Kinder"bücher vorgestellt.
Es ist derart widerlich, deutschen Kindern immer wieder den Haß aufs eigene Volk und eigene Vorfahren einzuimpfen.
2 Beispiele von gestern:
Barbara Yelin, Miriam Libicki und Gilad Seliktar (Illustration):
„Aber ich lebe. Vier Kinder überleben den Holocaust“
Emmie Arbel überlebte als kleines Mädchen die Konzentrationslager Ravensbrück und Bergen-Belsen*. David Schaffer entkam dem Genozid in Transnistrien, weil er sich nicht an die Regeln hielt. Die Brüder Nico und Rolf Kamp versteckten sich in den Niederlanden an dreizehn verschiedenen Orten vor ihren Verfolgern. Zusammen mit den Überlebenden haben drei Zeichner*innen die Geschichten als Comics gezeichnet. Die Zuhörenden werden selber Teil der Geschichte, denn der Holocaust und alles Erlebte wirken weiterhin in die Gegenwart. Drei beeindruckende Zeugnisse von vier Zeitzeugen, die mit ihren Erzählungen die Erinnerungen wachhalten wollen.
* Mehr als unwahrscheinlich bei dem strengen Regime....na ja....
2010 lief ein Film "Meine Mutter und die Nazis" imMDR FERNSEHEN | 04.02.2010 | 00:50 Uhr - Sendung vom 04. Februar 2010
Auf den Spuren einer Lebenslüge
Verweise zum Film existieren nicht mehr.
Die Geschichte der Myriam Fuks: eine Geschichte voller Hingabe, Wahnsinn und Lügen, die ihr gesamtes Leben prägten. Sie beginnt zur Zeit des Holocaust und ist von Anbeginn geprägt von der Vergangenheit ihrer Mutter.
Wie sie ihren Töchtern später immer wieder erzählte, floh sie schwanger und als polnische Bäuerin verkleidet aus dem Warschauer Getto, nachdem ihr erster Ehemann dort erschossen worden war. Von der Gestapo aufgegriffen und verhört, wurde Frania in ein Konzentrationslager gebracht, wo sie in einem dunklen Keller ihre erste Tochter Annette zur Welt brachte. Monatelang versteckte sie das Baby, bis die Amerikaner kamen und das Lager befreiten.
Alles eine einzige große Lüge, denn auf einem vergilbten Foto aus dem Jahr 1944 ist zu sehen:
Ihre Mutter sitzt in einem weißen Kleid auf einer Wiese nahe einem glasklaren Fluss mit Myriams Schwester auf den Knien. Auf der Rückseite des Fotos steht auf Deutsch in der Handschrift eines Mannes: "In Erinnerung an die glücklichen Tage in Bennshausen".
Ist unter http://www.hagalil.com/archiv/2010/02/01/fernsehtipps-9/ noch nachzulesen.
Ein weiteres Buch für unsere Kinder/Enkel:
Nach den Erinnerungen ........
„Nächte im Tunnel“
London, September 1940. Fast jede Nacht wird die Stadt bombardiert. Ella und ihr kleiner Bruder Robbie suchen Schutz in den weitverzweigten Tunneln der U-Bahn.
Reiner Zufall,
dass unseren Nachkommen NICHTS über unsere schöne Heimat beigebracht wird?
Bestmann
04.09.2022, 09:44
Die grauenvolle Verhetzung unseres Volkes nimmt kein Ende.
Erst gestern wieder im DLF wurde "Kinder"bücher vorgestellt.
Es ist derart widerlich, deutschen Kindern immer wieder den Haß aufs eigene Volk und eigene Vorfahren einzuimpfen.
2 Beispiele von gestern:
Barbara Yelin, Miriam Libicki und Gilad Seliktar (Illustration):
„Aber ich lebe. Vier Kinder überleben den Holocaust“
* Mehr als unwahrscheinlich bei dem strengen Regime....na ja....
2010 lief ein Film "Meine Mutter und die Nazis" imMDR FERNSEHEN | 04.02.2010 | 00:50 Uhr - Sendung vom 04. Februar 2010
Auf den Spuren einer Lebenslüge
Verweise zum Film existieren nicht mehr.
Alles eine einzige große Lüge, denn auf einem vergilbten Foto aus dem Jahr 1944 ist zu sehen:
Ihre Mutter sitzt in einem weißen Kleid auf einer Wiese nahe einem glasklaren Fluss mit Myriams Schwester auf den Knien. Auf der Rückseite des Fotos steht auf Deutsch in der Handschrift eines Mannes: "In Erinnerung an die glücklichen Tage in Bennshausen".
Ist unter http://www.hagalil.com/archiv/2010/02/01/fernsehtipps-9/ noch nachzulesen.
Ein weiteres Buch für unsere Kinder/Enkel:
Nach den Erinnerungen ........
„Nächte im Tunnel“
Reiner Zufall,
dass unseren Nachkommen NICHTS über unsere schöne Heimat beigebracht wird?Eines ist sicher ,Wir sollten diesen Hetzern
keinen Raum einräumen ,oder weiter Gewehren lassen .
Dir einen geruhsamen Sonntag in Frieden .
Gruß Bestmann .
Bruddler
04.09.2022, 09:50
Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung...wer kann es ihnen verdenken, schließlich wissen auch die Polen, wie spendabel wir Deutsche doch sind...
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html
Kreuzbube
04.09.2022, 09:50
Hoffentlich wechselt Deutschland baldmöglichst die Seiten, wie es auch in Nostradamus Prophezeiung steht. Dann wird Polen auch Entnazifiziert und letztmalig geteilt!:dg:
Wir sollten die gänzlich Russland überlassen. Das Beste für alle Beteiligten!:)
Wir sollten die gänzlich Russland überlassen. Das Beste für alle Beteiligten!:)
Genau, das wäre der Lohn für Entnazifizierung, Polen unter russischer Verwaltung.
Damit können die Beziehungen zu unserem östlichen Nachbarn nur besser werden.
Kreuzbube
04.09.2022, 10:32
Genau, das wäre der Lohn für Entnazifizierung, Polen unter russischer Verwaltung.
Damit können die Beziehungen zu unserem östlichen Nachbarn nur besser werden.
Eben. Die hatten ihre Chance!:happy:
SprecherZwo
04.09.2022, 10:51
Polen ist sauer auf Norwegen, weil die ihr Gas nicht unter Marktpreis verkaufen wollen:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Norwegen-kassiert-Polen-ist-wuetend-article23561487.html
Die anderen stehen schon längst in den Startlöchern, nicht nur Griechenland.
Darüber sind sich doch viele Menschen einig - daß es so werden wird. Hatte heute Gespräche mit Bekannten.
Bodensee
04.09.2022, 23:47
Schon jetzt fegeln Polackenweiber im Ausland mit Negern, die werden genauso umgevolkt werden wie wir, dann hat sich diese polnische Hirnwixxe eh erledigt.
Candymaker
05.09.2022, 00:35
Aufrechnen gegen die Ländereien, schlesische Kohle usw. die sie von Deutschland seit 77 Jahren besitzen.
Ich glaube, dann müssten eher die zahlen.
---
Dieser ganze Scheissdreck dient zur Ablenkung von den wahren Problemen und deren Veursachern. Dieser Müll kommt jedes Mal, wenn die so genannte "polnische" Regierung sauer auf Deutschland ist (geplatzter Ringtausch,nicht besonders enthuasistische Ünterstützung der Ukraine usw. Dann wird dieser inzwischen abgenutzte Joker aus dem Ärmel gezogen.
Warscheinlich mit Segen aus Washington und Co. Lasst euch alle nicht für dumm verkaufen und dem J. auf den Leim gehen. Der normale Pole hat im Moment ganz andere Probleme, zb. dass der Liter Sprit fast 8 Zloty kostet oder das Brot fast 10 Zloty. Der Rest sind Spielchen von Leuten und Marionetten, die daran interessiert sind, alle gegeneinander aufzuhetzen, um dann alle und alles in die Tasche zu stecken.
Dirty Fischer
05.09.2022, 00:44
Was sind die geklauten Gebiete wert? Wer stellt die Rechnung für die geklauten Autos und Landmaschinen? Das widerlichste Volk in Europa, dagegen sind Zigeuner Edelmenschen.
Vorsicht, Vorsicht! Beileibe nicht ALLE Polinnen sind so. Nur die bekloppte Regierung und in der Hauptsache die PIS-Partei. Aber das ist doch alles lächerlich. Die Polen haben riesige deutsche Gebiete mit ALLEN Immobilien bekommen und wollen nun noch Geld ?!?! Kommt nach 80 Jahren zu spät, denn erstens ist das juristisch erledigt und zweitens wird Gagaland bald keinen Cent mehr über haben sondern geraden Weges in den Staatsbankrott knallen. Ende und Aus.
DAS allerdings wird nicht nur den Euro, die EU und die NATO killen, sondern auch den gesamten "WESTEN", was allerdings das Ziel von jewissen Kreisen ist. Und sie werden nicht ruhen, bevor es vollzogen ist.
Und ich werde lachen und lachen und lachen über die saublöden Gesichter all der Gutmenschen und anderen Flachzangen, die die Welt nicht mehr verstehen werden...
Dirty Fischer
05.09.2022, 00:47
Gruß Bestmann .
Er hat nur sinngemäß seine Durchlaucht, unseren Bundesbruder, Joschka Fischer sinngemäß zitiert. Und DER meinte das bitterernst. Darüber macht man in jewissen Kreisen keine Scherze.
Dirty Fischer
05.09.2022, 00:51
Schon jetzt fegeln Polackenweiber im Ausland mit Negern, die werden genauso umgevolkt werden wie wir, dann hat sich diese polnische Hirnwixxe eh erledigt.
Die paar Nutten machen noch keinen Frühling. Die Polen sind noch Lichtjahre von Fronkreisch und der Insel der Bekloppten entfernt mit der "Umvolkung". Dauert bei denen noch 50 Jahre Unterkante.
Aber sie werden bald ganz andere Sorgen haben: Wenn Gagaland in Polen nicht mehr investieren kann und auch nichts mehr kaufen, werden sie sehr dumm aus der Wäsche schauen, denn es gibt weit und breit NIEMANDEN der die deutsche Rolle übernehmen könnte. Dann geht das polnische Wirtschaftswunder zu Ende und es wird wieder so schön räudig wie vor 1990 dort...
Was sind die geklauten Gebiete wert? Wer stellt die Rechnung für die geklauten Autos und Landmaschinen? Das widerlichste Volk in Europa, dagegen sind Zigeuner Edelmenschen.Hast du schon mal mit Roma Zigeuner zu tun gehabt? Es gibt keinen größeren Abschaum in Menschengestalt, da sind Polacken die reinsten Waisenknaben gegen.
Hast du schon mal mit Roma Zigeuner zu tun gehabt? Es gibt keinen größeren Abschaum in Menschengestalt, da sind Polacken die reinsten Waisenknaben gegen.
Die haben in F ihre Basis und kommen täglich zum Raubzug nach BW, wurde auch schon im SWR! gesendet, aber die Idioten hier sind lernresistent.
DonauDude
05.09.2022, 01:22
Mein Reden! Ostgrenzen von 1914 wiederherstellen und das Problem stellt sich erst gar nicht mehr. Natürlich unter vorsichtiger Eingliederung, wie eben schon geschrieben: Kolonien oder Protektorate draus machen.
Grenzen von Dezember 1918 herstellen (1914 plus Republik Deutschösterreich).
Wir wollen unser Land zurück, das noch immer polnisch besetzt ist.
Die haben in F ihre Basis und kommen täglich zum Raubzug nach BW, wurde auch schon im SWR! gesendet, aber die Idioten hier sind lernresistent.
Mit den Idioten in Baden-Württemberg kannst du mich nicht gemeint haben, denn ich schreibe über dieses grenzüberschreitende Spielchen hier schon seit vielen Jahren.
Als Beispiel aus 2015:
Lies mal in den regionalen Zeitungen (speziell Badische Zeitung) was im Einzugsgebiet zur französischen Grenze (die ja nur noch auf dem Papier besteht) los ist.
Da findet ein regelrechter "grenzüberschreitender" Einbruchs-, Diebstahls- und Raubverkehr statt.
Die Gauner kommen schnell über einen der völlig unkontrollierten Grenzübergang (Straßburg, Breisach usw.) auf die deutsche Seite, schlagen zu und verschwinden ebenso schnell, wie sie gekommen sind, wieder nach Frankreich.
Auf dem flachen Land schlagen bestens organisierte Banden aus Ost- und Südosteuropa zu (oft mehrfach innerhalb weniger Stunden im gleichen Dorf oder Stadtviertel) und verschwinden dann blitzartig über eine der Autobahnen.
Die Polizei rät zu Sicherheitsmaßnahmen an Fenstern und Türen. Eine Lachnummer!
Die Brüder benutzen riesige Schraubenzieher, Kuhfüße oder andere Brecheisen. Da gibt dann so ein tolles Riegelschloss einen kurzen Knacklaut von sich und das war's dann auch schon.
Schöne neue Welt.
Mit den Idioten in Baden-Württemberg kannst du mich nicht gemeint haben, denn ich schreibe über dieses grenzüberschreitende Spielchen hier schon seit vielen Jahren.
Als Beispiel aus 2015:
Du kennst die Realität, leider gibt es in Weil noch viele die da arme und bedürftige Mitmenschen sehen. Jetzt aktuell, Balkon Einbrüche in Weil und Lörrach. Die Dreiländerbrücke heisst ja s hon Zigeunerbrücke.
Als Beispiel aus 2015:
Das geschieht nicht nur an der französischen Grenze, sondern an allen anderen Grenzen auch, besonders bei denen, die im Osten der Republik liegen, aber auch bei der zu den Niederlanden und Belgien.
Vorsicht, Vorsicht! Beileibe nicht ALLE Polinnen sind so....
Nicht alle solchen sind so und das kann man nicht behaupten. Und weil alles so relativ ist, kann man auch keine Urteile fällen, denn diese Urteile wären ja Vorurteile und rassistisch.
Bestmann
05.09.2022, 08:32
Er hat nur sinngemäß seine Durchlaucht, unseren Bundesbruder, Joschka Fischer sinngemäß zitiert. Und DER meinte das bitterernst. Darüber macht man in jewissen Kreisen keine Scherze.
Ja ,mich erstaunen die Gedanken Einiger immer wieder ,aber sicher sind auch sehr abwegige Vorstellungen für eine
Demokratie irgend wie brauchbar .
Für +Wieder !
Gruß Bestmann . Dir wünsche ich eine gute Woche .
Bestmann
06.09.2022, 09:47
Die paar Nutten machen noch keinen Frühling. Die Polen sind noch Lichtjahre von Fronkreisch und der Insel der Bekloppten entfernt mit der "Umvolkung". Dauert bei denen noch 50 Jahre Unterkante.
Aber sie werden bald ganz andere Sorgen haben: Wenn Gagaland in Polen nicht mehr investieren kann und auch nichts mehr kaufen, werden sie sehr dumm aus der Wäsche schauen, denn es gibt weit und breit NIEMANDEN der die deutsche Rolle übernehmen könnte. Dann geht das polnische Wirtschaftswunder zu Ende und es wird wieder so schön räudig wie vor 1990 dort...
Das hast Du sehr gut erkannt ,und deckt sich zu 100% mit meinen Hoffnungen .
Ich würde den Polen Geld bieten ,aber nur im Tausch gegen alte Deutsche Gebiete !
Gruß Bestmann .
Nach der Übertragung der Ostgebiete an Polen (https://www.deutschlandfunk.de/vertreibungen-nach-1945-nach-der-uebertragung-der-102.html) .
Nicht Sicher
07.09.2022, 20:19
Die Meinung des Russischen Ökonomen Walentin Katasonow zu dem Thema. Katasonow studierte übrigens unter anderem bei Mikhail Stepanowich Stepanow, der 1944 für die Sowjetunion bei der Bretton Woods Konferenz war und der neben Stalin dafür verantwortlich war, dass die Sowjetunion das Abkommen nicht unterschrieb und weswegen, unter anderem, der kalte Krieg ab 1949 los ging.
Die wichtigsten Punkte:
1) Polens Forderungen sind unverschämt und nicht gerechtfertigt und mit großer Wahrscheinlichkeit transatlantisch angestachelt
2) Die Deutschen Gebiete und alles was dazugehört, die Polen nach dem 2. WK erhalten hat, übersteigen Polens Forderungen um ein Vielfaches und alleine deswegen hat Polen schon kein Recht Forderungen zu stellen, sondern müsste eher Wiedergutmachung leisten.
3) Polen hat damals Hitler direkt provoziert und alleine deswegen sind polnische Forderungen schon zu relativieren.
4) Wenn Deutschland nicht zahlen wird, wird Polen wahrscheinlich die Forderungen an Russland richten und so versuchen Russland als Druckmittel gegenüber D. zu missbrauchen, indem Russland dann zurück Druck auf D. ausüben soll.
5) Polen verkauft sich schon wieder an die Angelsachsen und spielt den europäischen Spaltpilz wie vor dem 2. Weltkrieg.
Meine Anmerkung: Ich bin nicht so bei Katasonow, wenn er seine religiösen Überzeugungen zum Besten gibt, aber was die Ökonomie und der Geschichte, speziell der Geschichte des 20. Jahrhunderts angeht, hat er ein gigantisches Wissen und ebenso viel eigene Erfahrung. Während die Amis Michael Hudson haben, der dort leider keinerlei Einfluss mehr hat, hat Russland Walentin Katasonow. Beide sind schon sehr alt und mögen sie noch viele Jahre leben und ihr Wissen weiter geben.
Was das Thema an sich angeht, so stehen die Zeichen wohl auf Krieg. Auch innerhalb der EU.
https://www.youtube.com/watch?v=puiIYYwbPFs
Aufrechnen gegen die Ländereien, schlesische Kohle usw. die sie von Deutschland seit 77 Jahren besitzen.<br>
<br>
Ich glaube, dann müssten eher die zahlen.<br>
<br>
---<br>
Genau, wir sollten lieber viele Milliarden an Russland zahlen, damit die auch in Polen eine militärische Operation beginnen und das Land Entnazifizieren!<br>Danach können wir mit den neuen Verwaltern/Herrschern verhandeln und erhalten bestimmt mehr Milliarden zurück!
4) Wenn Deutschland nicht zahlen wird, wird Polen wahrscheinlich die Forderungen an Russland richten und so versuchen Russland als Druckmittel gegenüber D. zu missbrauchen, indem Russland dann zurück Druck auf D. ausüben soll.
Das müssten die Polen nach dem Potsdamer Abkommen sowieso als erstes tun. Genauer gesagt: sie müssten ihre Forderungen an die Sowjetunion stellen. Wenn sie sie finden. Da aber beide Länder 1953 auf Reparationen von Deutschland verzichtet haben, wird man in Moskau bestenfalls milde lächeln.
Ruprecht
11.09.2022, 13:32
In Polen selber siehst du aber so gut wie keine Dachpappen und Berber.
Da sind wir viel eher genetisch im Arsch.
Nicht Sicher
11.09.2022, 14:32
Das müssten die Polen nach dem Potsdamer Abkommen sowieso als erstes tun. Genauer gesagt: sie müssten ihre Forderungen an die Sowjetunion stellen. Wenn sie sie finden. Da aber beide Länder 1953 auf Reparationen von Deutschland verzichtet haben, wird man in Moskau bestenfalls milde lächeln.
Das hat Katasonow übrigens auch erwähnt und später gesagt, dass auch deswegen Polens Verhalten im Sinne einer EU-Gemeinschaft alles andere als adäquat ist.
In Polen selber siehst du aber so gut wie keine Dachpappen und Berber.
Da sind wir viel eher genetisch im Arsch.
Hängt das vielleicht nicht viel eher mit den "nicht so ergiebigen" Sozialleistungen in Polen für zugewandertes Gesocks ab?
Weshalb sollte eine Dachpappe oder ein Berber nach Polen gehen, wenn direkt nebenan im großzügigen Deutschland viel mehr Kohle und sonstige bedingungslose Leistungen abzugreifen sind?
Dr Mittendrin
11.09.2022, 14:46
Hängt das vielleicht nicht viel eher mit den "nicht so ergiebigen" Sozialleistungen in Polen für zugewandertes Gesocks ab?
Weshalb sollte eine Dachpappe oder ein Berber nach Polen gehen, wenn direkt nebenan im großzügigen Deutschland viel mehr Kohle und sonstige bedingungslose Leistungen abzugreifen sind?
Auch in Tschechien nicht üppig. Eine Ukrainerin bekam nur 6 Monate Sozialgeld, danach hat man zu arbeiten.
Ruprecht
11.09.2022, 17:16
In solchen Ländern bekommen die auch sofort die Knute zu spüren wenn sie auffällig werden.
Solche idiologische Multikultikasperei wie bei uns gibt es da nicht.
Das Unterhaus des polnischen Parlaments (Sejm) nahm mit überwältigender Mehrheit eine Resolution an,
die von Deutschland Reparationen für die Schäden des Zweiten Weltkriegs fordert.
Würfelqualle
14.09.2022, 18:56
Das Unterhaus des polnischen Parlaments (Sejm) nahm mit überwältigender Mehrheit eine Resolution an,
die von Deutschland Reparationen für die Schäden des Zweiten Weltkriegs fordert.
Dann aber die deutschen Ostgebiete mit Westpreußen zurück.
Jetzt weiß man endlich, warum das Unterhaus Unterhaus heißt.
Würfelqualle
14.09.2022, 19:31
Ich hoffe, die deutsche Luschenregierung knickt nicht ein, ohne vorher die Deutschen Ostgebiete zu erwähnen.
Jetzt weiß man endlich, warum das Unterhaus Unterhaus heißt.
Scheint eine Art Puff zu sein, die haben sich an Uncle Sam prostituiert.
Alphateilchen
14.09.2022, 20:05
Das wird sicherlich nicht passieren, denn Deutschland hat kein Geld. Für Corona und für die jetzige Situation mussten Kredite aufgenommen werden. Da es keine Rechtsgrundlage für Reparationen gibt, ist da nichts zu holen. Selbst wenn, Deutschland müsste wieder Kredite aufnehmen, was die Inflation weiter antreibt. Da hat Polen nichts davon. Denn durch die Inflation ist es schnell wieder weg. Wird das Unterhaus nicht von dieser komischen Partei dominiert?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.