Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Habeck am Ende?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

pixelschubser
08.09.2022, 09:31
Da muß man sich in der Nachbarschaft zusammenhelfen!

Hier aufm "Halbland" geht das sicher noch, aber versuch sowas mal in ner Großstadt. Die Leute sind über Jahrzehnte zu "einzelkämpfern" gemacht worden. Statt, dass der Nachbar hilft, scheißt er die Mutter beim Ordnungsamt an, weil sie den Müll nicht fachgerecht trennt. Die hat ganz andere Sorgen und da fliegt dann auch mal ein nicht ausgewaschener Jugurtbecher in den Hausmüll oder ein Essensrest in den gelben Sack.

Mit dem "Hinweisgebergesetz" komplettieren sie grad den totalen Denunziantenstaat. Die Nachbarin vögelt zu laut? SEK-Einsatz. Könnte ja ne Vergewaltigung sein!

Meanwhile in Neukölln schlägt Ali seine Aishe in Stücke, weil die blöde Kuh ihr Kopptuch nicht richtig auf der Omme hatte. Und die Kinder sehen zu!

Diese BRD ist unrettbar verloren!

ABAS
08.09.2022, 09:32
Wir sollten bereits den Abgesang starten. Motto: Es war nicht Alles schlecht!:))

Da kann ja halb Strausberg mit essen...:happy:

Gerade fuer Euch ehemaligen " Ossis " bzw. " Zonis " haette ich ein besseres Motto:

" In der DDR war Alles besser und wir wollen die DDR zurueck " !

autochthon
08.09.2022, 09:32
Im Gegensatz zu corni habe ich Dir nie unterstellt das Du Deine feiste, 150 kg Negerin " Rubi " auf den
Strich schickst, um Dir damit Dein prekaeres Gehalt als Sozialarbeiter aufzubessern. Ich kaeme nicht
mal auf diese Idee, weil eine feiste 150 kg schwere fleischklumpige Negerin auf dem Strich keine
Kunden faende.

Wie bei corni.
Asoziale Ader und alles Dummfug.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:33
WAS kann sich heutzutage NICHT ändern???

Alles, auch der Wutpegel.

Fortuna
08.09.2022, 09:33
Öffentliche Verwaltung? Ach Herrjeh….wusste nicht das es amendment so schlecht geht….

"Der kleine Leutnant, der war der beste Reiter..."

https://www.youtube.com/watch?v=8bCTiKqr758

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:34
Wie bei corni.

Corni ist Chauvi bis ins Mark.

Rabauke076
08.09.2022, 09:34
Ob die AfD in diesem Land noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Wutrede der Weidel war jedoch fulminant. Klar benannt, was die Leute(zumindest in meinem Umfeld) so richtig ankotzt!

Weidel, Curio und noch so ein paar Leute der AfD würde ich mir in Regierungsverantwortung wünschen. Wenn sie ihren Worten Taten folgen lassen...

Ja , schön wäre es und man würde erleben ob sie zu dem stehen was sie sagen !

nurmalso2.0
08.09.2022, 09:35
Meinst du jetzt ernsthaft diese lächerliche Notfallzinserhöhrung um 0,5 %, die gar nichts mehr bewirkt?

Weil niemand in die Zukunft schauen kann erübrigen sich ernsthafte Meinungen.

SprecherZwo
Genau das erzählte mir die Woche jemand, den ich eigentlich für schlauer gehalten habe. Wir hätten einfach die Energiewende verschlafen und hätten mehr Windräder und Solaranlagen gebraucht. Wäre das nur geschehen, hätten wir kein Problem.

Das hat mir gestern auch ein Kollege (Ingenieur) gesagt. Das Framing wirkt, der Irrsinn wird noch weiter beschleunigt werden.

pixelschubser
Ich wüßte schon ... - Hein blöd Habeck - Windräder ... !

Diesen Schwachkopf sollte man mal ans Ende von sonem Flügel binden und ne Runde Karussell fahren lassen!

Neben der Spur
Genau das erzählte mir die Woche jemand, den ich eigentlich für schlauer gehalten habe. Wir hätten einfach die Energiewende verschlafen und hätten mehr Windräder und Solaranlagen gebraucht. Wäre das nur geschehen, hätten wir kein Problem.

Kein Stromproblem.
Immer noch Gasproblem.

Warum ein Ingenieur keine Photovoltaik nutzt,
ist etwas hinter meinem Horizont.

Zumal man als Ossi um 2009-2013 die
Ostdeutsche PV-Industrie hätte stützen können.

Klopperhorst
08.09.2022, 09:36
Das ist mir zu pauschal. Einer Atomlobby hat man den nackten Arsch gezeigt, die konnten nur retten, daß sie entschädigt werden. So jetzt die energieintensiven Betriebe die dran kommen und die Bauern. Bauern haben eine Lobby ? Auch nicht wegen Hofreiter und dem Schweinebauer.

Die Eliten die du meinst die leben nicht in Deutschland, diese verkommenen Milliardäre, die produzieren nix.

Die Ökolobby war eben stärker, lässt sich mehr Geld mit verdienen, wie man ja erkennt.

---

Rabauke076
08.09.2022, 09:37
Habeck hält fulminante Bundestagsrede!
Alle unsere Probleme rühren daher, dass wir zuwenig Windräder haben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240929421/Robert-Habeck-greift-Union-scharf-an-fuer-Energiepolitik.html

Tja und auch er vergisst wer mit der CDU zusammen regierte !

navy
08.09.2022, 09:39

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240929421/Robert-Habeck-greift-Union-scharf-an-fuer-Energiepolitik.html

Blöder geht es nicht, diese Umweltschädlichene Monstren. siehe Windkraft Strang, bestens bewiesen. Immer für die Grüne Mafia stark subventiert

Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren! (https://politikforen.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!)

Zerstört nicht nur Insekten, Vögel, die Luftfeuchtigkeit (https://politikforen.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=11239389&viewfull=1#post11239389) sondern auch

Windräder sind die echten Klimakiller:Ihre Betriebsstoffe habe einen ca. 6000000-fache Treibhauswirkung als CO2 (auch durch die Abbauzeit von 3000 Jahren).

Schwefelhexafluorid hat faszinierenden Eigenschaften. Vor allem: Das Gas ist ein perfekter Isolator. Darum wird es vor allem in sogenannten Schaltanlagen eingesetzt - also "Knotenpunkten", in denen die elektrische Energie verteilt wird. Gasisolierte Schaltanlagen sind vor allem dort praktisch, wo wenig Platz ist. Deshalb werden solche Schalter beispielsweise in Windrädern verbaut.
Doch der Stoff hat auch eine fatale Eigenschaft: Schwefelhexafluorid - kurz: SF6 - hat von allen bekannten Substanzen die stärkste Treibhauswirkung. Es wirkt rund 22.800 Mal so stark wie die identische Menge Kohlendioxid. Und: Wenn es einmal in die Atmosphäre gelangt ist, dauert es mehr als 3000 Jahre, bis SF6 sich wieder zersetzt und unwirksam wird.

Habeck Dumm, mit Graichen und seinen Nonsens Gestalten der Agora Banden, haben was verbreitet

ABAS
08.09.2022, 09:40
Wie bei corni.

Nein! Corni und ich wissen das Menschen in sozialen Berufen leidensfaehig und hart gegen sich
selbst sein muessen. Daher leisten wir Dir Hilfe zur Selbsthilfe, damit Du mental hart wie Kruppstahl
wirst, weiter in Deinem Beruf als Sozialarbeiter erfolgreich taetig sein kannst und nicht mental
an Deinem unterbezahlen Beruf zerbrichst.

Dr Mittendrin
Die Ökolobby war eben stärker, lässt sich mehr Geld mit verdienen, wie man ja erkennt.

---

Mehr Geld ? Langfristig nicht, nur kurzfristig , max 10 Jahre. Die sägen am eigenen Ast. Die Stromsperren so hoch wie nie und das wird weiter zunehmen.

Klopperhorst

Was anderes habe ich von dem Kasper nicht erwartet. Immer mit dem Kopf gegen die Wand rennen.

---

Fortuna
Spannend wird es für die Mutter, die nicht mehr weiss, wie sie Miete und Energiekosten stemmen soll.

Leben am Limit!

Man bräuchte halt eine Partei, die es versteht, die aufkeimende Wut weiter zu schüren, zu kanalisieren und in die richtigen Bahnen zu leiten - und nicht Funktionäre, die bräsig am Futtertrog hocken und eine bessere FDP sein wollen.

Klopperhorst
08.09.2022, 09:41
Mehr Geld ? Langfristig nicht, nur kurzfristig , max 10 Jahre. Die sägen am eigenen Ast. Die Stromsperren so hoch wie nie und das wird weiter zunehmen.

Von den Mondpreisen am Strommarkt profitieren gerade Windflügel- und Solaranbieter.

---

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:42
Was anderes habe ich von dem Kasper nicht erwartet. Immer mit dem Kopf gegen die Wand rennen.

---

Wichtig für ihn, das den Dreck noch etliche auch glauben.

Fortuna
Irgend eine "Experte" muß den Schafshirnen für ihre abgepreßten Zwangsabgaben ja präsentiert werden, welcher ihnen die Lügen weiter um die Ohren prügelt.

Das sind die gleichen Leute, die hart arbeitenden Handwerkern, die oft schon mit Mitte 50 fertig sind erzählen, sie sollten bis 70 fürs System malochen - während sie ausgeruht und hochbezahlt 4 x im Jahr auf die Malediven fliegen.

Rabauke076
Diesen Schwachkopf sollte man mal ans Ende von sonem Flügel binden und ne Runde Karussell fahren lassen!

Aber bitte am kleinen Habeck festmachen und dann : Ab geht die Fahrt , wer will noch mal wer hat noch nicht , hier tobt das Leben .................

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:44
Von den Mondpreisen am Strommarkt profitieren gerade Windflügel- und Solaranbieter.

---

Bei Wind gab es schon Pleiten, die grüne Branche bei Siemens produziert Verluste.
Was sich nur ewig trägt mit Subventionen ist gefährlich.
Siehst du denn ein Ende des Strompreisanstiegs ?

Bruddler
08.09.2022, 09:44
Es geht langsam los.................

"Deutsche Wirtschaft befindet sich im Abwärtssog"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Donnerstag-8-September-2022-article23574182.html

D.h. ein grüner Traum wird wahr (?)...

Fortuna
08.09.2022, 09:45
Einen Bruder von mir zwickt es schon, ich sagte immer AfD wählen. Er kann sich das Benzin zur Arbeit nicht mehr leisten und macht krank. Geht auch nicht ewig, auf mich hört ja keiner.

Ja, das ist ein guter Weg. Öfter mal krank machen. Spart Sprit und man holt noch was raus.

Als Deutscher kriegt man ohnehin immer weniger Leistungen, soll aber immer mehr zahlen, weil so viele von der AOK versorgt werden, die nie eingezahlt haben und oft auch nie einzahlen werden.

Wer da immer noch das brave Arbeits- und Zahlschaf macht ist naiv.

navy
08.09.2022, 09:45
Bei Wind gab es schon Pleiten, die grüne Branche bei Siemens produziert Verluste.
Was sich nur ewig trägt mit Subventionen ist gefährlich.
Siehst du denn ein Ende des Strompreisanstiegs ?

die Rotor Blätter, Alles wird aus China importiert inzwischen, nachdem die Grünen Firmen, nicht mehr soviel Subventionen erhalten

Fortuna
08.09.2022, 09:46
Nein, jede Wette, keine 3 Jahre mehr.

Scheiße am Schuh klebt verdammt lange.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:47
Kein Stromproblem.
Immer noch Gasproblem.

Warum ein Ingenieur keine Photovoltaik nutzt,
ist etwas hinter meinem Horizont.

Zumal man als Ossi um 2009-2013 die
Ostdeutsche PV-Industrie hätte stützen können.

Zu was eine PV Industrie stützen, Systemling. Ich sehe bei den Anlagen zuletzt 50 % geht ins Netz, die wissen oft nicht wohin damit. Und das mit Akku.

Fortuna
08.09.2022, 09:49
Die holen sich schon was sie brauchen.
Verlaß dich drauf!

Am besten im Rotweingürtel. Da ist leicht und ergiebig was zu holen und es werden sich nicht viele Deppen finden, die für die Leute dort die Knochen hinhalten.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:49
Scheiße am Schuh klebt verdammt lange.

Nein, letztes mal scheiterten sie auch, das geht nun viel schneller.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:50
Ja, das ist ein guter Weg. Öfter mal krank machen. Spart Sprit und man holt noch was raus.

Als Deutscher kriegt man ohnehin immer weniger Leistungen, soll aber immer mehr zahlen, weil so viele von der AOK versorgt werden, die nie eingezahlt haben und oft auch nie einzahlen werden.

Wer da immer noch das brave Arbeits- und Zahlschaf macht ist naiv.

Nach 12 Monaten bist du draußen. Hast nur etwas Zeit gewonnen, vor dem Jammertal das kommt.

Rabauke076
08.09.2022, 09:50

---

Energiekosten - Dämpfungsprogramm , das wird wieder teuer für den kleinen Steuerzahler !

Gas gegen Geld , was soll das , ohne Geld bekommt man kein Gas , aber Habeck meint das anders , wer Gas spart , also weniger produziert , soll Geld bekommen !

Was soll dann der Blödsinn mit der Gasumlage , erst nehmen , dann geben , dann wieder nehmen um es nochmal zu geben .............

Fortuna
08.09.2022, 09:51
Ob die AfD in diesem Land noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Wutrede der Weidel war jedoch fulminant. Klar benannt, was die Leute(zumindest in meinem Umfeld) so richtig ankotzt!

Weidel, Curio und noch so ein paar Leute der AfD würde ich mir in Regierungsverantwortung wünschen. Wenn sie ihren Worten Taten folgen lassen...

Das Problem ist halt, daß wenige Leute das sehen und hören können, während die Staatspresse jeden Furz von Annalena und Robert gigantisch aufbläst und als der Weisheit letzten Schluß bejubelt.

Fortuna
08.09.2022, 09:54
Koffer sind gepackt. Abfahrt Pasing oder HBF? Wann?

Milbertshofen, 05:45.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:54
Das Problem ist halt, daß wenige Leute das sehen und hören können, während die Staatspresse jeden Furz von Annalena und Robert gigantisch aufbläst und als der Weisheit letzten Schluß bejubelt.

Gestern in Tschechien noch schön vollgetankt.

Coriolanus
08.09.2022, 09:56
Da in Frankreich ebenso ein Blackout droht im Winter: Auf welche Energie(politik) fluchen eigentlich die Franzosen?

Schlummifix
08.09.2022, 09:56
Denk nach ...... Bismark war nicht russophob du Dummfix.

Aber Russland war schon immer deutschfeindlich.
Du Russenbengel.
Ihr habt uns mal wieder reingelegt.
Der Deutsche dagegen war wie immer idealistisch verblendet, und glaubte überall das Gute zu sehen (deutscher Idealismus)
Die linken Vollpfosten wollten die Bundeswehr schon abschaffen, weil wir ja "nur von Freunden umgeben sind".
Jetzt plötzlich massive Aufrüstung. Was für Idioten.

Neben der Spur
08.09.2022, 09:59
Zu was eine PV Industrie stützen, Systemling. Ich sehe bei den Anlagen zuletzt 50 % geht ins Netz, die wissen oft nicht wohin damit. Und das mit Akku.

Aha.

Ost-West soll 88% bringen.

Immer mehr installieren auch Nord.

900 kWh/kWp bundesweit sind immer noch im Rahmen.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 10:00
Wieso? Der Kündigungsbrief wird ganz klar als Kapitalismusversagen identifiziert werden. Auf keinen Fall wird er als Politikversagen identifiziert werden. Wo kämen wir da hin?

Gibt genug Kapitalismuskritiker, merken aber nicht wo sich der Staat überall einmischt.

amendment
08.09.2022, 10:01
Wenn 33 % der Mieter ihre Energiekosten nicht mehr stemmen können ? Ihr Offiziersarschlöcher wart immer neben der Realität.

Ein Drittel aller Mieter in Deutschland werden aufgrund der Sanktionsauswirkungen ihre Energiekosten nicht mehr stemmen? Woher hast du diese Zahl?

Ich halte gegen.

Ein Drittel aller Mieter wird aufgrund der gestiegenen Heizkosten sowohl das Rauchen als auch den Alkoholkonsum beenden. Und einmal weniger im Monat zu McDonald's gehen, schont auch den Geldbeutel.

Leute wie du, die hierzulande zur zersetzenden Fünften Kolonne gehören und die durch ihre defätistischen Äußerungen dem Feind zuarbeiten, sollten durch erzieherische Maßnahmen entweder wieder zu unserem Deutschland finden oder sich unter die Fittiche des Feindes begeben. Sie sind hier personae non gratae, unerwünschte Personen!

Dr Mittendrin
Aha.

Ost-West soll 88% bringen.

Immer mehr installieren auch Nord.

900 kWh/kWp bundesweit sind immer noch im Rahmen.

Volumen nützt dir gar nix, wenn es zur falschen Zeit geliefert wird.

Heute Regentag.

Bestmann
Der Gewinn ist das was vom Umsatz nach Abzug aller Kosten übrigbleibt !

Bin ich jetzt auch Expertin ?
Wen sich Dein Haushalsbuch daran hält ,bist Du ein "besonderer " Experte .
Lieben Gruß Bestmann .

Politikqualle
08.09.2022, 10:03
Der Gewinn ist das was vom Umsatz nach Abzug aller Kosten übrigbleibt ! Bin ich jetzt auch Expertin ? .. du solltest dich mit Onkel Habeck kurzschließen ..

SprecherZwo
08.09.2022, 10:03

---

Es sind sich in der BRD alle "Experten" einig, dass wir noch viel mehr "Erneuerbare Energien" brauchen, dann wird alles gut. Selbst ein Blackout im Winter wird nichts an dieser Einstellung ändern.

Fortuna
08.09.2022, 10:05
Gestern in Tschechien noch schön vollgetankt.

Habe ich vor einem Jahr auch mal gemacht. Kurz darauf hat die Motorkontroll-Leuchte aufgeleuchtet. Der Spaß hat mich dann über 300 Euro gekostet.

Ein Kumpel, der nahe der Grenze wohnt hat mir dann später gesagt, daß gerade diese Kette für Spritpanscherei bekannt wäre, was aber für alte Tschechengurken egal wäre, aber Leute mit hochgezüchteten neuen Motoren die lieber meiden und eine andere Kette nutzen sollten.

Das wußte ich vorher nicht, jetzt bin ich vorsichtiger.

amendment
08.09.2022, 10:05
Hattest du nicht letztens erzählt, du hättest eine Stelle in der öffentlichen Verwaltung angenommen? In dem Falle müsstest du passenderweise schreiben: Im Augiasstall sitzend.

Ich verrate dir mal was: Ich arbeite sogar nur noch halbtags und ab nächstem Jahr nur noch 15 Stunden die Woche. Stichwort: Altersteilzeit. Weil ich es so will, weil wir es uns leisten können. Weil ich in vielen Berufsjahren davor den Grundstein für diesen "Luxus" gelegt habe...

Dr Mittendrin
08.09.2022, 10:06
Ein Drittel aller Mieter in Deutschland werden aufgrund der Sanktionsauswirkungen ihre Energiekosten nicht mehr stemmen? Woher hast du diese Zahl?

Ich halte gegen.

Ein Drittel aller Mieter wird aufgrund der gestiegenen Heizkosten sowohl das Rauchen als auch den Alkoholkonsum beenden. Und einmal weniger im Monat zu McDonald's gehen, schont auch den Geldbeutel.

Leute wie du, die hierzulande zur zersetzenden Fünften Kolonne gehören und die durch ihre defätistischen Äußerungen dem Feind zuarbeiten, sollten durch erzieherische Maßnahmen entweder wieder zu unserem Deutschland finden oder sich unter die Fittiche des Feindes begeben. Sie sind hier personae non gratae, unerwünschte Personen!

Du gehörst zu den habekischen Zersetzern. Die Zahl fand ich gestern.

Mit euch Zersetzern schlittern wir in die Rezession

https://sun9-35.userapi.com/impg/VhHWUy9WX0RDlPZIptthZ1hd8RpLaUSkm1TalA/30nRkC1H9vs.jpg?size=1080x1350&quality=95&sign=1bdcb45380cec824ce378e3e889381bd&type=album

Fortuna
08.09.2022, 10:08

Ich halte gegen.

Stimmt, obendrein werden sie noch der Heilsarmee beitreten, den Tag mit einem Morgengebet und dem Besuch der Frühmesse beginnen und sich fortan jedweder Sünden enthalten, bzw. wenigstens einmal wöchentlich Beichten gehen.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 10:08
Habe ich vor einem Jahr auch mal gemacht. Kurz darauf hat die Motorkontroll-Leuchte aufgeleuchtet. Der Spaß hat mich dann über 300 Euro gekostet.

Ein Kumpel, der nahe der Grenze wohnt hat mir dann später gesagt, daß gerade diese Kette für Spritpanscherei bekannt wäre, was aber für alte Tschechengurken egal wäre, aber Leute mit hochgezüchteten neuen Motoren die lieber meiden und eine andere Kette nutzen sollten.

Das wußte ich vorher nicht, jetzt bin ich vorsichtiger.

Motoröl leuchtete auf, aber bei 1300 km kann das vorkommen.

amendment
08.09.2022, 10:09
Und , was wolltest du jetzt sinnvolles sagen ?

Versuche es erst gar nicht, dir den "durchsichtigen" Duktus deines Vorbildes Schwabenpower anzugewöhnen. Oder willst du wirklich immer nur eine fade Kopie bleiben?

Ruprecht
08.09.2022, 10:09
Habeck hat heute auch wieder den Scheiß erzählt das die Union an allem schuld sei und er und die Regierung machen alles super.
So kann man das natürlich auch machen, haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 10:10
Es sind sich in der BRD alle "Experten" einig, dass wir noch viel mehr "Erneuerbare Energien" brauchen, dann wird alles gut. Selbst ein Blackout im Winter wird nichts an dieser Einstellung ändern.

Ein paar werden aber fragen warum gibt es in Istanbul keinen blackout, nur hier. Warum keinen in Moskau und Belgrad.

Bodenplatte
08.09.2022, 10:10
Habeck vollstreckt den Wählerwillen, so what.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 10:12
Aber Russland war schon immer deutschfeindlich.
Du Russenbengel.
Ihr habt uns mal wieder reingelegt.
Der Deutsche dagegen war wie immer idealistisch verblendet, und glaubte überall das Gute zu sehen (deutscher Idealismus)
Die linken Vollpfosten wollten die Bundeswehr schon abschaffen, weil wir ja "nur von Freunden umgeben sind".
Jetzt plötzlich massive Aufrüstung. Was für Idioten.

Du bist so superblöd, die Sanktionen waren schon da bevor der Krieg begann, du Aminutte. Wer hat denn NS2 blockiert ?

Für Aktion, - Reaktion bist du zu dumm. Kann ich dir die letzten 25 Jahre aufzählen. Eine Rektion der Russen ist bei dir Aktion ... IDIOT:

Maitre
08.09.2022, 10:13
Das hat mir gestern auch ein Kollege (Ingenieur) gesagt. Das Framing wirkt, der Irrsinn wird noch weiter beschleunigt werden.

Na der kann seine Physikvorlesungen jedenfalls nicht bei meinen Dozenten gehabt haben. Dessen Steckenpferd war damals - 2002 bis 2003- schon, welcher Wahnsinn dahintersteckt. Im Gegensatz zu den Befürwortern konnte der uns das auch physikalisch sauber begründen.

amendment
08.09.2022, 10:13
Du gehörst zu den habekischen Zersetzern. Die Zahl fand ich gestern.

Mit euch Zersetzern schlittern wir in die Rezession

Trotz Preissteigerung werden die Heizkosten von Hartz-IV-Empfängern vollumfänglich vom Jobcenter übernommen. Die Heizkosten werden aus kommunaler Kasse und vom Bund erstattet!

Maitre
08.09.2022, 10:14
Ich verrate dir mal was: Ich arbeite sogar nur noch halbtags und ab nächstem Jahr nur noch 15 Stunden die Woche. Stichwort: Altersteilzeit. Weil ich es so will, weil wir es uns leisten können. Weil ich in vielen Berufsjahren davor den Grundstein für diesen "Luxus" gelegt habe...

Das glaube ich dir alles gern. Das ist ja gerade eines der großen Probleme, dass die Unproduktiven sich solchen "Luxus" gönnen können, dieweil die Produktiven ständig in den Allerwertesten gekniffen werden.

Ruprecht
08.09.2022, 10:14
Es reicht wenn die stockschwulen rechten Glatzen sich haeufiger in der Oeffentlichkeit
zusammenrotten, " Pogo " tanzen und sich anschliessend gegenseitig bespringen.
Gelle, da wird dein Schwanz hart bei dem Gedanke.:)

SprecherZwo
08.09.2022, 10:15
Habeck hat heute auch wieder den Scheiß erzählt das die Union an allem schuld sei und er und die Regierung machen alles super.
So kann man das natürlich auch machen, haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken.

Er hat insofern Recht, als dass die CDU ja 16 Jahre lang nach der Grünen Pfeife getanzt hat.

amendment
Stimmt, obendrein werden sie noch der Heilsarmee beitreten, den Tag mit einem Morgengebet und dem Besuch der Frühmesse beginnen und sich fortan jedweder Sünden enthalten, bzw. wenigstens einmal wöchentlich Beichten gehen.

Mein Beispiel sollte lediglich Einsparungspotential aufzeigen. Wer wegen der Heizkostenerhöhung jammert, aber gleichzeitig für 300 Euro Tabakwaren verqualmt, sollte sich über die Prioritäten seines Haushaltsbudgets Gedanken machen...

Dr Mittendrin
Trotz Preissteigerung werden die Heizkosten von Hartz-IV-Empfängern vollumfänglich vom Jobcenter übernommen. Die Heizkosten werden aus kommunaler Kasse und vom Bund erstattet!

Will ich sehen, das kommt erst.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 10:17

Du bist Steuergeldverbraucher, kannst gleich zugeben.

amendment
08.09.2022, 10:17
Das glaube ich dir alles gern. Das ist ja gerade eines der großen Probleme, dass die Unproduktiven sich solchen "Luxus" gönnen können, dieweil die Produktiven ständig in den Allerwertesten gekniffen werden.

Ich war 20 Jahre lang "produktiv" tätig. Als Redakteur. Ich trug dazu bei, dass all die vielen Leser ihre TV-Zeitungen bekamen...

Maitre
08.09.2022, 10:18
Ich war 20 Jahre lang "produktiv" tätig. Als Redakteur. Ich trug dazu bei, dass all die vielen Leser ihre TV-Zeitungen bekamen...

Redakteure würde ich ganz vorsichtig nicht zu den Produktiven zählen....

Schlummifix
08.09.2022, 10:18
Du bist so superblöd, die Sanktionen waren schon da bevor der Krieg begann, du Aminutte. Wer hat denn NS2 blockiert ?

Für Aktion, - Reaktion bist du zu dumm. Kann ich dir die letzten 25 Jahre aufzählen. Eine Rektion der Russen ist bei dir Aktion ... IDIOT:

NS2 wäre ohne den Ukraine-Einmarsch irgendwann ans Netz gegangen.
Du bist ein kompletter Vollpfosten.

Man könnte doch eher sagen, dass die Briten mal wieder viel mehr Ahnung hatten, als die idealistisch-naiven Deutschen,
und auch das war schon immer so.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 10:19

Aha Lügenpresse ist produktiv bei dir :kotz:

Dr Mittendrin
NS2 wäre ohne den Ukraine-Einmarsch irgendwann ans Netz gegangen.
Du bist ein kompletter Vollpfosten.

Nein wäre nicht.

Bodenplatte

Selbstverständlich, was auch sonst? Eine andere Lösung ist weder möglich und gewünscht.

Buella
08.09.2022, 10:20
Habeck in einer Umfrage bei bild.de:

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Umfrage
Trauen Sie Habeck noch zu, die Krise zu meistern? (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stimmen-sie-ab-trauen-sie-habeck-zu-die-krise-zu-meistern-81246606.bild.html)

https://images.bild.de/6318362b6f579474de156da6/8bcf84f97e13442e1d837b1d64c67a33,409b5cfc?w=1984

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (56, Grüne)
Foto: MICHELE TANTUSSI/REUTERS

BILD fragt: Trauen Sie Minister Robert Habeck zu, uns gut durch die drohende Wirtschaftskrise zu führen? Stimmen Sie ab!

...

++ Hier geht’s zum Voting ++ (https://interactive-web.la.spring-media.de/poll.html?id=fd59316c-06ea-bd28-040c-f5dc0e6c6e51)

https://interactive-web.la.spring-media.de/poll.html?id=fd59316c-06ea-bd28-040c-f5dc0e6c6e51

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Schlummifix
08.09.2022, 10:22
Nein wäre nicht.

Doch!
Aber ich gehe davon aus, dass das von Anfang an ein reines Erpressungs-Projekt war.
Außerdem frage ich mich, womit der Gas-Gerd eigentlich erpresst wird..

Bestmann
08.09.2022, 10:22
Bei uns gibt es Straßburger Kartoffelauflauf mit Schinken , Sauerkraut und Äpfeln !

Wau ,ich habe heute zum Mittag 1 Beutel Reis ,und Hühnerfrikassee vom Aldi .
Gesamt Kosten in etwa 4 € .
Gruß Bestmann .

SprecherZwo
08.09.2022, 10:26
Doch!
Aber ich gehe davon aus, dass das von Anfang an ein reines Erpressungs-Projekt war.
Außerdem frage ich mich, womit der Gas-Gerd eigentlich erpresst wird..

Gas-Gerd dürfte mittlerweile Angst haben, aus irgendwelchen Fenstern zu fallen, sollte er sich kritisch über seinen Kumpel Vladi äußern.

Klopperhorst
08.09.2022, 10:30

Dumm gelaufen.
Die BRD wird Opfer ihrer eigenen Ideologie.

---

Gero
08.09.2022, 10:33
Nur Not und Leiden können noch den Impuls geben die zerstörerischen Entwicklungen seit 45 aufzuhalten.

Von daher sind die jüngsten Ereignisse positiv zu sehen.

Fortuna
08.09.2022, 10:35
Dumm gelaufen.

---

Hauptsache, sie verreckt.

SprecherZwo
08.09.2022, 10:36
Hauptsache, sie verreckt.

Dann ist es allerdings auch mit deiner Rente vorbei.

Kreuzbube
08.09.2022, 10:37
Gerade fuer Euch ehemaligen " Ossis " bzw. " Zonis " haette ich ein besseres Motto:

" In der DDR war Alles besser und wir wollen die DDR zurueck " !

Haben wir unsere morgendliche Pille schon genommen?:)

amendment
08.09.2022, 10:38
Aha Lügenpresse ist produktiv bei dir :kotz:

Aber selbstverständlich. Du bedienst dich doch täglich davon... ohne aufzustoßen, nehme ich mal an.

Don
08.09.2022, 10:38
"Wenn ich deinen Dreck hier lese habe ich umgehend das Bedürfnis, Deutschland mal gründlich ausmisten zu wollen!"

Böse Grüße, Herkules

(vor dem Augiasstall stehend)

Ein neuer Kurt Eisner. Ungewaschener Polemiker.

sunbeam
08.09.2022, 10:39

Warum? Wir haben doch steten Zuzug von Fachkräften. Alles läuft hier wie geschnitten Brot, nur diese Rechtspopulisten und Verschwörungspsychotiker machen alles mies.

Kreuzbube
08.09.2022, 10:40
Dumm gelaufen.

---

Sind Irre einmal an der Macht, ziehen sie das ganze Volk ins Verderben. Schuld sind sie nicht; das Volk war nur zu doof, deren geniale Ideen umzusetzen!:))

amendment
08.09.2022, 10:41
Gruß Bestmann .

Ich habe gerade für meine Familie eine leckere Kartoffelsuppe gekocht. Heute muss ich erst mittags ins Büro.

Um den Krieg in der Ukraine zu beenden, würde ich sogar ein Jahr lang täglich meine Kartoffelsuppe essen und im Winter zwei Pullis übereinander tragen. Hauptsache, dass Putin mit seinen Invasionszielen nicht durchkommt.

Warum ich diese Einstellung habe? Das hat etwas mit politischer Weitsicht zu tun...

Lykurg
08.09.2022, 10:41
Warum? Wir haben doch steten Zuzug von Fachkräften. Alles läuft hier wie geschnitten Brot, nur diese Rechtspopulisten und Verschwörungspsychotiker machen alles mies.

Ja, bei uns in der Stadt gibt es ein bekanntes Zigeunerhaus. Wirklich nur Fachkräfte und so viele kluge Kinder. Die forschen da am Warpantrieb habe ich gehört. Mit denen werden wir dummen Deutschen endlich die Galaxis erobern. Danke, BRD!

Hier sehen wir die Fachkräfte beim eifrigen diskutieren. Magnetfeldbeschleunigung oder Ionenturbine?

https://www.youtube.com/watch?v=uC6qAnt506w&t=135s

amendment
08.09.2022, 10:44
Ein neuer Kurt Eisner. Ungewaschener Polemiker.

Ich bin weder Pazifist noch Sozialdemokrat. Und meine Hygiene ist tadellos.

Wie sieht's damit bei dir aus? Dein Avatarfoto lässt vermuten, dass du auf versoffene Arschlöcher stehst, die ohne la Familia gar nichts sind.

Bist du etwa ein Familienmensch?

Fortuna
08.09.2022, 10:49

Zeitungsausträger ist ohne Frage ein ehrbarer Beruf.

Filofax
08.09.2022, 10:50
Was stellt Merz dämlich an?

Merz will Atom-Kraftwerke weiterlaufen lassen,

Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Aus seiner Sicht kann ich Habeck voll verstehen, dass er sich wehrt gegen einen längeren betrieb der KKWs.
So viel bringt es nicht, aber seiner widerlichen Partei würde es sehr schaden, seine Klimahopser würden ihm dann intern viel Gegenwind ins Gesicht blasen....

Wo war denn der Aufschrei von März, als Merkel damals die KKWs beschloss abzuschalten? Warum ist er überhaupt noch in der CDU?

hätte schneller Schwere Waffen in die Ukraine geliefert,

wow eine super Idee, man merkt ja wie "erfolgreich" die Waffenlieferungen bisher waren :D

so daß man Deutschland nicht vorwerfen kann,
Russland geholfen zu haben,

Genau, wir gehen hier vor Die Hunde, die Wirtschaft kollabiert, aber hey: Niemand kann uns vorwerfen, wir hätten Russland geholfen!
Wie dumm bist Du, so etwas hier zu schreiben? Merkst du immer noch nicht was läuft?
Friedrichs Merz Idee ist es, einen Brand mit Benzin zu löschen, dafür gehört er in Gewahrsam aber nicht in Regierungsverantwortung...

kritisierte die Gas-Umlage,
und will ärmeren Einkommenschichten helfen.

Er doktort an Symptomen herum, anstatt die eigentlichen Fehler zu bennenen:
Nordstream2 muss auf!
Sofort Friedensgespräche zwischen Ukraine und Russland, den Konflikt diplomatisch lösen.
Realistischer Deal: Krim wird anerkannt als russisch, der Donbass bleibt bei der Ukraine mit einer Autonomie vergleichbar mit Südtirol/Italien. Unter UN - Aufsicht, aber auch mit russischen Beobachtern, wird eine Volksabstimmung vorbereitetet, wo die Bewohner der abtrünnigen Republiken ankreuzen dürfen: Wir wollen zu Russland oder wir wollen bei der Ukraine bleiben.

und will ärmeren Einkommenschichten helfen.Das Problem mit Merz als Kanzler:
Die Öko-Terroristen hätten volle Breitseiten
gegen Flüssiggas-Kais schießen dürfen.[/QUOTE]

Diese Leute gehören ins Gefängnis und nicht in politische Talkshows...

und will ärmeren Einkommenschichten helfen.Habeck kann mehr durchdrücken gegen seine eigenen
Öko-Sturm-Abteilungen wie BUND, DUH, XR, etc.[/QUOTE]

Ach was, die sind alle korrupt bis aufs Mark, denen geht und ging es nie um die Umwelt sondern um ihr Bankkonto!

ABAS
08.09.2022, 10:51
Gelle, da wird dein Schwanz hart bei dem Gedanke.:)

Nein! Ich bin keine doofe, schwule rechte Glatze, wie der User Lykurg und Du, sondern
ein heterosexueller, gut aussehender, kommunistischer Deutscher NationalSozialist!

Fortuna
08.09.2022, 10:52

Rente ist Beifang.

Fortuna
08.09.2022, 10:54

Stimmt, jetzt wo noch Millionen zusätzlich ins Sozialsystem geholt werden, wird sich meine Rente mindestens verdoppeln, wenn nicht gar verdreifachen.

Filofax
08.09.2022, 10:55
Merz im Angriffsmodus!

Friedrich Merz im Angriffsmodus: Bei der Generaldebatte im Bundestag zum Haushalt und über die Politik der Bundesregierung hat CDU-Chef Friedrich Merz die Ampelregierung mit scharfen Worten kritisiert. „Sie haben offensichtlich keine Ahnung, was in deutschen Haushalten vor sich geht“, so Merz in Richtung der Bundesregierung. Er kritisierte unter anderem die in den vergangenen Wochen beschlossenen Rettungspakete in der Krise.

Der Unionsfraktionschef Friedrich Merz warf Kanzler Olaf Scholz vor, mit der Zögerlichkeit der Ampel-Regierung den russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu verlängern. Diese Zögerlichkeit sei ein Grund dafür, dass der Krieg mehr Opfer fordere, kritisierte Merz. Scholz hielt er wirtschaftspolitisches Versagen im Umgang mit der Krise und den steigenden Preisen als Folge des Krieges in der Ukraine vor.
Merz bei Generaldebatte: „Halten das ganze Land zum Narren“

Auch für die jüngst von Wirtschaftsminister Robert Habeck verkündete Entscheidung zur Kernenergie hat der CDU-Politiker kein Verständnis. Die Rückkehr zur Kernenergie begrüßt er zwar, jedoch reicht ihm das Vorhaben der Ampel nicht aus. „Was da am Montagabend verkündet worden ist (...), in Wahrheit halten Sie mit dieser Politik das ganze Land zum Narren und schädigen das ganze Land nachhaltig“, so Merz. Es sei ein Fehler, die letzten drei verbliebenen Atomkraftwerke in Deutschland im nächsten Jahr nicht im Normalbetrieb weiterlaufen zu lassen. „Stoppen Sie diesen Irrsinn“, rief Merz.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%e2%80%9esie-haben-offensichtlich-keine-ahnung%e2%80%9c-merz-holt-im-bundestag-zum-rundumschlag-aus/ar-AA11yifh

Genau!

Liefert der Ukraine endlich Langstreckenwaffen die bis nach Moskau fliegen!
Dann ist der Krieg schnell beendet, ganz bestimmt.

Was ich aber echt nicht verstehe:
Merz ist doch ein erfahrener Pilot, warum meldet er sich nicht freiwillig bei der ukrainischen Fremdenlegion, die brauchen doch jeden Mann!!!

Ich bin klar dafür, Daumen hoch! :dg: Friedrich zeig endlich mal, dass Du ein echter Mann bist und trete in die ukrainische Armee ein, um sie vor den bösen Angriffskriegern aus Russland zu schützen!

Neben der Spur
08.09.2022, 10:55
Sind Irre einmal an der Macht, ziehen sie das ganze Volk ins Verderben. Schuld sind sie nicht; das Volk war nur zu doof, deren geniale Ideen umzusetzen!:))

Das Volk bestand 1939 auch nur zu 40%
aus blonden, hochgewachsenen, schnellen Übermenschen.

SprecherZwo
08.09.2022, 10:56
Nur Not und Leiden können noch den Impuls geben die zerstörerischen Entwicklungen seit 45 aufzuhalten.

Von daher sind die jüngsten Ereignisse positiv zu sehen.

Ich wette, die Grünen haben wieder Glück und werden sich gerade so ohne Blackouts durch den Winter, der wahrscheinlich mild wird, wurschteln. Die Grünen haben immer Glück.

Die Firmen werden wie bei Corona mit Staatsgeld zugeschüttet, damit sie die teuren Strompreise bezahlen können.

Politikqualle
Ja, bei uns in der Stadt gibt es ein bekanntes Zigeunerhaus. Wirklich nur Fachkräfte und so viele kluge Kinder. ] .. das ist nur der Anfang .. warte mal ab ..

Fortuna
Ich habe gerade für meine Familie eine leckere Kartoffelsuppe gekocht. Heute muss ich erst mittags ins Büro.

Um den Krieg in der Ukraine zu beenden, würde ich sogar ein Jahr lang täglich meine Kartoffelsuppe essen und im Winter zwei Pullis übereinander tragen. Hauptsache, dass Putin mit seinen Invasionszielen nicht durchkommt.

Warum ich diese Einstellung habe? Das hat etwas mit politischer Weitsicht zu tun...

Wird wohl eher mit schwerer Magen-Darm-Erkrankung und Wollallergie enden als mit einer Niederlage Rußlands.

Chronos
08.09.2022, 10:59
Schlecht gehts dir doch nicht. Tu mal nicht so, als ob ihr Rentner am Hungertuch nagt.

---

Dann solltest du dir mal die Spreizung der Renten ansehen.

Sicher gibt es eine bestimmte Gruppe, die aufgrund guter bis sehr guter Verdienste heute ein auskömmliches Dasein führen kann und unablässig in der Welt herumreist.

Aber es gibt auch einen ziemlich großen Anteil an Rentnern, die aufgrund früherer niedrigerer Verdienste heute am Existenzminimum herumkrauchen muss und gerade mal so über die Runden kommt. Manche müssen sich sogar überlegen, ob sie sich noch irgendwo einen Kaffee leisten können (vor allem Frauen, die früher wenig verdient haben).

Oder glaubst du, dass manche Rentner nur aus Jux und Dollerei Mülleimer nach Flaschen durchwühlen?

Don
08.09.2022, 11:02
Ich bin weder Pazifist noch Sozialdemokrat. Und meine Hygiene ist tadellos.

Wie sieht's damit bei dir aus? Dein Avatarfoto lässt vermuten, dass du auf versoffene Arschlöcher stehst, die ohne la Familia gar nichts sind.

Bist du etwa ein Familienmensch?

Du bist ein größenwahnsinniger Hetzer, der in die Geschlossene gehört bevor er Schaden anrichtet.

Fortuna
08.09.2022, 11:02
Dann solltest du dir mal die Spreizung der Renten ansehen.

Sicher gibt es eine bestimmte Gruppe, die aufgrund guter bis sehr guter Verdienste heute ein auskömmliches Dasein führen kann und unablässig in der Welt herumreist.

Aber es gibt auch einen ziemlich großen Anteil an Rentnern, die aufgrund früherer niedrigerer Verdienste heute am Existenzminimum herumkrauchen muss und gerade mal so über die Runden kommt. Manche müssen sich sogar überlegen, ob sie sich noch irgendwo einen Kaffee leisten können (vor allem Frauen, die früher wenig verdient haben).

Oder glaubst du, dass manche Rentner nur aus Jux und Dollerei Mülleimer nach Flaschen durchwühlen?

Das werden immer mehr werden.

Ich bin immer kurz vorm Explodieren, wenn ich sehe wie alte Deutsche die Pfandflaschen von jungen Goldstücken aufsammeln müssen. Wenn ich das tun kann, ohne die alten Menschen zu beleidigen, gebe ich dann oft einen kleinen Schein.

Immer aber denke ich: Was für ein verschissenes Hurenland ist aus Deutschland geworden - was haben die Arbeiterverräter und die anderen Lumpen aus Deutschland gemacht?

Neben der Spur
08.09.2022, 11:04
Wird wohl eher mit schwerer Magen-Darm-Erkrankung und Wollallergie enden als mit einer Niederlage Rußlands.

Ammendmend's Töchter täte eine Retour-Kutsche nicht das schlechteste an Lebenserfahrung.

amendment
08.09.2022, 11:05
Zeitungsausträger ist ohne Frage ein ehrbarer Beruf.

Absolut. Unser Sohn fängt gerade jetzt mit 13 Jahren schon damit an.... leider unterhalb des Mindestlohnes. Aber so lernt er, dass wenn man etwas will, man etwas dafür tun muss!

Neben der Spur
08.09.2022, 11:06
Das werden immer mehr werden.

Ich bin immer kurz vorm Explodieren, wenn ich sehe wie alte Deutsche die Pfandflaschen von jungen Goldstücken aufsammeln müssen. Wenn ich das tun kann, ohne die alten Menschen zu beleidigen, gebe ich dann oft einen kleinen Schein.

Immer aber denke ich: Was für ein verschissenes Hurenland ist aus Deutschland geworden - was haben die Arbeiterverräter und die anderen Lumpen aus Deutschland gemacht?

Mineralwässer und Eistees: Goldstücke

Bier: BioBeutsche

Filofax
08.09.2022, 11:07
Ein Schweinebauer kann er auch nicht sein. Dann wüsste er nämlich, dass ihm bei zeitweiser Einstellung der Arbeit die weiterlaufenden Fixkosten das Genick brechen und ihn in die Insolvenz treiben werden. Der ist maximal Hobbyhalter.

Die meisten haben das damals nicht verstanden:

Mit dem "Schweinebauern" wollte Schnatter - Lena Baerbock den Robert damals nicht herabsetzen, im Gegenteil, sie wollte ihn in ein falsches Licht stellen:

Der Robert ist bodenständig, der lebt auf dem Land, der hat zu Hause eine Bohrmaschine und eine Kettensäge und kann beides benutzen....
Das Grüne Gesocks liebt diese Art der Selbstdarstellung. Sie sehen sich gerne als bodenständige Anpacker, was sie natürlich nicht sind. Windfried Kretschmann hat das auch mal gemacht, als er gegen Dieselfahrverbote wetterte:
Er ist ja angeblich ständig damit beschäftigt, für seinen Enkel Sand im Anhänger zu transportieren, da braucht er natürlich einen Daimler Diesel dafür, ja klar... :D
Stimmt natürlich bei Habeck auch nicht, der Robert ist ein Schöngeist, von praktischen Dingen hat der keine Ahnung, wenn bei dem vor seiner Ministerzeit der Wagen nicht ansprang, wurde der ADAC gerufen....
Deswegen ist der so beliebt bei der grünen Journaille: Die sehen ihn als Vorbild: Der Robert weiß nix und kann nix, trotzdem kommt er bei normalen Bürgern und vor allem Frauen gut an, die denken der wäre der neue Hauptgewinn bei "Bauer sucht Frau"....

Gero
08.09.2022, 11:08
Ich wette, die Grünen haben wieder Glück und werden sich gerade so ohne Blackouts durch den Winter, der wahrscheinlich mild wird, wurschteln. Die Grünen haben immer Glück.

Die Firmen werden wie bei Corona mit Staatsgeld zugeschüttet, damit sie die teuren Strompreise bezahlen können.

Man sollte sein Glück nicht herausfordern.

Tutsi
08.09.2022, 11:08
Habeck hat schon seine Verteidiger gefunden:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-diw-chef-marcel-fratzscher-verteidigt-aussage-des-ministers-zu-insolvenzen-a-04c64885-53f0-4461-9d2c-40531faadadb

https://www.tagesspiegel.de/politik/aussagen-zu-insolvenzen-sind-zutreffend-diw-chef-fratzscher-verteidigt-habeck-gegen-kritik-8619361.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article240930083/Robert-Habeck-DIW-Chefoekonom-Fratzscher-nennt-seine-Insolvenz-Aussagen-zutreffend.html

DIW-Chef Marcel Fratzscher verteidigt Robert Habeck - T-Online (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100050052/isolvenz-aeusserung-diw-chef-marcel-fratzscher-verteidigt-robert-habeck-.html)
Aussagen zur Insolvenz: Top-Ökonom nimmt Habeck in Schutz (https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/habeck-insolvenz-diw-fratzscher-energiekrise-100.html)Robert Habeck: "Wir werden einen breiten Rettungsschirm ... (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-09/robert-habeck-energiekrise-unternehmen-hilfen-kritik-diw)
Bäcker reagieren fassungslos auf Habecks Insolvenz-Aussagen (https://www.merkur.de/politik/baeckereien-insolvenzen-robert-habeck-maischberger-ard-energie-strom-gas-91774057.html)

vor 5 Stunden — September, 7.13 Uhr: Der Ökonom Marcel Fratzscher hat Wirtschaftsminister Robert Habeck gegen den Vorwurf verteidigt, dieser habe sich mit ...

Maitre
08.09.2022, 11:10

Mit dem "Schweinebauern" wollte Schnatter - Lena Baerbock den Robert damals nicht herabsetzen, im Gegenteil, sie wollte ihn in ein falsches Licht stellen:

Der Robert ist bodenständig, der lebt auf dem Land, der hat zu Hause eine Bohrmaschine und eine Kettensäge und kann beides benutzen....
Das Grüne Gesocks liebt diese Art der Selbstdarstellung. Sie sehen sich gerne als bodenständige Anpacker, was sie natürlich nicht sind. Windfried Kretschmann hat das auch mal gemacht, als er gegen Dieselfahrverbote wetterte:
Er ist ja angeblich ständig damit beschäftigt, für seinen Enkel Sand im Anhänger zu transportieren, da braucht er natürlich einen Daimler Diesel dafür, ja klar... :D
Stimmt natürlich bei Habeck auch nicht, der Robert ist ein Schöngeist, von praktischen Dingen hat der keine Ahnung, wenn bei dem vor seiner Ministerzeit der Wagen nicht ansprang, wurde der ADAC gerufen....
Deswegen ist der so beliebt bei der grünen Journaille: Die sehen ihn als Vorbild: Der Robert weiß nix und kann nix, trotzdem kommt er bei normalen Bürgern und vor allem Frauen gut an, die denken der wäre der neue Hauptgewinn bei "Bauer sucht Frau"....

Ja, die Sache mit dem Schweinebauern wird haupstsächlich der Imagepflege dienen. Den möchte ich mal sehen, wie er einen Schweinestall ausmistet. Aber ja, die Grünenwähler stehen wohl auf solche Selbstdarstellung.

Doppelstern
Ja Habeck ist am Ende. Was er sich in der Talkshow mit der Maischberger geleistet hat war hochpeinlich. Ich habe mich fremdgeschämt für diese von völliger Unkenntnis geprägten Aussagen. Gestern im ZDF haben sich nur noch 9% für Habeck ausgesprochen. Der große Rest traut ihm nicht mehr zu das Wirtschaftministerium zu führen.

Die 2. Grüne, Frau Baerbock wird sicher auch nicht als Außenministerin alt werden.

amendment
Du bist ein größenwahnsinniger Hetzer, der in die Geschlossene gehört bevor er Schaden anrichtet.

Ich sehe mich eher als "Levitenleser"...

Maitre
08.09.2022, 11:13
Ja Habeck ist am Ende. Was er sich in der Talkshow mit der Maischberger geleistet hat war hochpeinlich. Ich habe mich fremdgeschämt für diese von völliger Unkenntnis geprägten Aussagen. Gestern im ZDF haben sich nur noch 9% für Habeck ausgesprochen. Der große Rest traut ihm nicht mehr zu das Wirtschaftministerium zu führen.

Die 2. Grüne, die Frau Baerbock wird sicher auch nicht als Außenministerin alt werden.

Der große Rest sähe ihn wohl lieber als Kanzler und will ihn deshalb nicht mehr als Wirtschaftsminister...

amendment
08.09.2022, 11:13
Selbstverständlich, was auch sonst? Eine andere Lösung ist weder möglich und gewünscht.

Richtig. Aber aus dieser Ecke kommt dann hoffentlich kein Jammern bezüglich der gestiegenen Energiekosten.

Bruddler
08.09.2022, 11:14

Die 2. Grüne, die Frau Baerbock wird sicher auch nicht als Außenministerin alt werden.

Sie hält sich bereits schon jetzt als nächste Bundeskanzlerin bereit...(ich weiß, klingt absurd). :pfeif:

Maitre
08.09.2022, 11:15
Sie hält sich bereits schon jetzt als nächste Bundeskanzlerin bereit...(ich weiß, klingt absurd). :pfeif:

Was ist denn daran absurd?

Ruprecht
08.09.2022, 11:16
Nein! Ich bin keine doofe, schwule rechte Glatze, wie der User Lykurg und Du, sondern
ein heterosexueller, gut aussehender, kommunistischer Deutscher NationalSozialist!
Auf jeden Fall bist du vollkommen irre :)

Doppelstern
08.09.2022, 11:17
Der große Rest sähe ihn wohl lieber als Kanzler und will ihn deshalb nicht mehr als Wirtschaftsminister...

Wenn er nicht als Wirtschaftsminister in der Bevölkerung Anerkennung findet, dann auch ganz sicher nicht als Kanzler.

Maitre
08.09.2022, 11:18
Wenn er nicht als Wirtschaftsminister in der Bevölkerung Anerkennung findet, dann auch ganz sicher nicht als Kanzler.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit entsprechender Medienunterstützung könnte auch Bernd das Brot Kanzler werden. Wobei das vielleicht noch die bessere Alternative zu den bestehenden wäre.

Bruddler

Die Grünen sind große Täuscher und Trickser...so viel steht fest.

amendment

Du wirst es vielleicht vermuten: Ich gehöre genau zu diesem "großen Rest". Und das nicht nur deshalb, weil ich in einem öffentlichen und "systemrelevanten" Bereich arbeite, der sehr viel mit Ökologie, Umweltschutz und Ressourcenverwendung zu tun hat.

Dem Bundestagsabgeordneten der Grünen aus meinem Landkreis sage ich immer: "So lange ihre diese katastrophale Migrations- und Ausländerpolitik kolportiert, so lange mache ich bei euch nicht mit." Er hätte mich gerne als radikalen Realo geworben, das spüre ich...

Bruddler
08.09.2022, 11:19

siehe #863

Chronos
08.09.2022, 11:19
(....)

Klare Frage - klare Antwort:

Heruntergewirtschaftet auf das von ihnen angestrebte Drittweltland-Niveau.

Aber zumindest alles, was diesen antideutschen Volksverrätern in deren kranken Perspektive als zu rechtsnational erschien, erfolgreich bekämpft.

Es ist vollbracht.....

Stanley_Beamish
08.09.2022, 11:20
Ja, die Sache mit dem Schweinebauern wird haupstsächlich der Imagepflege dienen. Den möchte ich mal sehen, wie er einen Schweinestall ausmistet. Aber ja, die Grünenwähler stehen wohl auf solche Selbstdarstellung.

Aber sich selbst sympathisch in Bild zu setzen, das hat er drauf. Das muss man neidlos anerkennen.

https://images.noz-mhn.de/img/22052658/crop/cbase_16_9-w910-h511/1790320877/1912874498/23-123537320-23-123529156-1594997537.webp

In Wirklichkeit ist alles gestellt, nichts ist authentisch.

Doppelstern
08.09.2022, 11:21

Warum sollte denn Scholz abdanken ? Ich glaube eher, daß die Grünen bei der nächsten Landtagswahl in Niedersachsen einen Leberhaken verpasst kriegen. Viele Wähler werden sich von den Grünen abwenden, nachdem jetzt alle sehen konnten, was für Luschen an der Macht sitzen.

Bruddler
08.09.2022, 11:24
Was ist denn daran absurd?

Für viele ist das unvorstellbar...

ABAS
08.09.2022, 11:25

Der wesentliche Unterschied zwischen der pandemischen Lage und ukrisches Lage ist das die
aufgenommenen frischen Kredite im oberen dreistelligen Milliarden EU Gesamtvolumen zur
Unterstuetzung bzw. militaerischen Aufruestung des korrupten judischen, ukrischen Regimes
verwendet und somit verbrannt werden.

Fuer Ausschuettungen an die Buerger und Unternehmer im Zuge der durch die westlichen
Politiktotalversager selbst verursachten Energiekrise, bleibt da fast nichts uebrig. Ausserdem
muessen ca. 1 Millionen ukrischer Fluechtling_Innen samt Baelgern durchgepampert werden,
welche die Gunst der Stunde genutzt haben, um nach Deutschland rueberzumachen.

Lichtblau
08.09.2022, 11:27
Wer am Ende ist obliegt der Beschlusssache der Medien und damit ihrer Agenda.

Bruddler
08.09.2022, 11:27
Warum sollte denn Scholz abdanken ? Ich glaube eher, daß die Grünen bei der nächsten Landtagswahl in Niedersachsen einen Leberhaken verpasst kriegen. Viele Wähler werden sich von den Grünen abwenden, nachdem jetzt alle sehen konnten, was für Luschen an der Macht sitzen.

Dieser mögliche Leberhaken wird sie wohl kaum von ihrem ideolog. Kurs abbringen...

Wer schrieb da etwas von abdanken ?

Bruddler
08.09.2022, 11:30
Wer am Ende ist obliegt der Beschlusssache der Medien und damit ihrer Agenda.

Stimmt, die Medien sind in der Lage, Todkranke gesund zu schreiben...

Bruddler
08.09.2022, 11:32
Aber sich selbst sympathisch in Bild zu setzen, das hat er drauf. Das muss man neidlos anerkennen.

https://images.noz-mhn.de/img/22052658/crop/cbase_16_9-w910-h511/1790320877/1912874498/23-123537320-23-123529156-1594997537.webp

Wie bereits erwähnt:

Doppelstern
08.09.2022, 11:32
Dieser mögliche Leberhaken wird sie wohl kaum von ihrem ideolog. Kurs abbringen...

Wer schrieb da etwas von abdanken ?

Wie sollte sie denn aber sonst den Kanzlerposten übernehmen ?

Bruddler
08.09.2022, 11:34
Wie sollte sie denn aber sonst den Kanzlerposten übernehmen ?

Neuwahlen ?

ich58
08.09.2022, 11:36
Immer wenn der Robert spricht, habe ich den Eindruck, dass ihm gleich seine Stimme versagt. Er klingt immer so "gedrückt", wenn nicht gar unsicher... :auro:
Als grüner Grashalm ist er sich seines Vergehens bewußt.

Doppelstern
08.09.2022, 11:38
Neuwahlen ?

Glaubst du denn, daß man dem Habeck diesen katastrophalen Papalapap Käse verzeiht. Der Baerbock es mit ihrem abwertenden Urteil über ihre eigenen Wähler nachsieht ?

SprecherZwo
08.09.2022, 11:39

Sie werden einen Erdrutschsieg einfahren.

Doppelstern
08.09.2022, 11:41
Immer wenn der Robert spricht, habe ich den Eindruck, dass ihm gleich seine Stimme versagt. Er klingt immer so "gedrückt", wenn nicht gar unsicher... :auro:

Den Eindruck habe ich schon lange. Ich glaube, daß er zwischenzeitlich sich eine Prise Koks reinzieht oder Tabletten gegen seine Unsicherheit einnimmt.

Doppelstern
08.09.2022, 11:43

Dann hätten aber bei einer Umfrage im ZDF sich nicht 91% gegen Habeck ausgesprochen. Nur 9% halten ihm noch die Fahne.

Bruddler
08.09.2022, 11:44

Das ist zu befürchten. :umkipp:

Bruddler
08.09.2022, 11:47
Den Eindruck habe ich schon lange. Ich glaube, daß er zwischenzeitlich sich eine Prise Koks reinzieht oder Tabletten gegen seine Unsicherheit einnimmt.

Der Schriftsteller Robert H. hat sich diesen Ministerposten sicherlich auch einfacher vorgestellt. Wie hätte er auch ahnen können, dass da zumind. einfaches Fachwissen gefordert ist (?).
Nun muss er es hinnehmen, dass er von Grundschülern vorgeführt und lächerlich gemacht wird...

Kreuzbube
08.09.2022, 11:48

Logisch. Der denkt sich, nüchtern gesehen ist das Leben nur besoffen zu ertragen!:D

Neben der Spur
08.09.2022, 11:49
Robert hat sich diesen Ministerposten sicherlich auch einfacher vorgestellt. Wie hätte er auch ahnen können, dass da zumind. einfaches Fachwissen gefordert ist (?)...

Ein erfolgloser Trainer, auch wenn er zuletzt
den Aufstieg erreichen konnte, wird irgendwann
abgelöst.

cornjung
08.09.2022, 11:51
Glaubst du denn, daß man dem Habeck diesen katastrophalen Papalapap Käse verzeiht. Der Baerbock es mit ihrem abwertenden Urteil über ihre eigenen Wähler nachsieht ?
Für seine grünen Wähler hat Habeck eben keinen Unsinn erzählt, sondern die Wahrheit. Wer nichts verkauft, soll halt zumachen. Sie arbeiten eh alle beim Staat, und der muss nichts verkaufen. Der erhöht die Steuern oder druckt Geld. Die deutsche Kartoffel hat von Wirtschaft keine Ahnung. Für die sind Unternehmer nur wegen Ausbeutung reich, die enteignet gehören. Für grüne Wähler bedeutet Wirtschaft Abzocke, Ausbeutung und Gier. Sie wünschen sich, das Firmen massenweise pleite gehen.

So ist es.

Krabat
08.09.2022, 11:51

Manche Leute verstehen nicht, dass die asiatische Aggression gegen Europa gestoppt werden muss.

Das war 1941 genauso notwendig wie heute.

In diesem Sinne bin ich auch ein grosser Anhänger der Erdäpfelsuppe.

Bruddler
08.09.2022, 11:55
Ein erfolgloser Trainer, auch wenn er zuletzt
den Aufstieg erreichen konnte, wird irgendwann
abgelöst.

"abgelöst", die höfliche Form von "zum Teufel gejagt"...

Lykurg
08.09.2022, 11:55
Schon krass, was hier inzwischen abgeht

https://www.youtube.com/watch?v=8nHtvNpKspU

naturstoned
08.09.2022, 12:00

Es gibt hier also wirklich Leute, die mit ihren Eselstugenden prahlen, weil sie sich vom Ost-West-Theater der seit jahrhunderten bestehenden Weltregierung - wieder einmal - VERARSCHEN lassen ^^ geil

Doppelstern
08.09.2022, 12:02
Der Schriftsteller Robert H. hat sich diesen Ministerposten sicherlich auch einfacher vorgestellt. Wie hätte er auch ahnen können, dass da zumind. einfaches Fachwissen gefordert ist (?).
Nun muss er es hinnehmen, dass er von Grundschülern vorgeführt und lächerlich gemacht wird...

Ich glaube, der Habeck ist jetzt für alle Zeiten stigmatisiert. Auch der Lapsus mit dem ein und ausschalten von Atomkraftwerken wird ihm so schnell keiner vergessen.

der Karl
08.09.2022, 12:05
Ich glaube, der Habeck ist jetzt für alle Zeiten stigmatisiert. Auch der Lapsus mit dem ein und ausschalten von Atomkraftwerken wird ihm so schnell keiner vergessen.

Ob er auch mal US $ 80.000,- für 'ne Vorlesung an amerik. Uni kassiert ?(siehe unseren ehemal. Taxifahrer).

Doppelstern
08.09.2022, 12:05
Für seine grünen Wähler hat Habeck eben keinen Unsinn erzählt, sondern die Wahrheit. Wer nichts verkauft, soll halt zumachen. Sie arbeiten eh alles beim Staat, und der muss nichts vwekaufen, der erhöht die Steuern oder druckt Geld. Die deutsche Kartoffel hat von Wirtschaft keine Ahnung. Für die sind Unternehmer nur wegen Ausbeutung reich, die enteignet gehören. Für grüne Wähler bedeutet Wirtschaft Abzocke, Ausbeutung und Gier. Sie wünschen sich, das Firmen massenweise pleite gehen.

Die meisten Wähler, die die Grünen bei der letzten Bundestagswahl beglückt haben, stammen von der SPD. Wenn die jetzt gesehen haben, was für Luschen auf dem Sessel der Macht sitzen, werden die ganz fix wieder zur SPD wechseln.

Die Niedersachsenwahl wird es zeigen.

Filofax
08.09.2022, 12:06

Jugendliche die "links" waren haben Journalistik oder Soziologie studiert.

Konservative Jugendliche (fast alle männlich) lieber BWL oder Maschinenbau.

Von ersteren fahren zwar jetzt viel nun für Domino Pizza aus, aber die schiere Masse hat dazu geführt, dass im Bereich Medien/Kultur/Bildung fast ausschließlich links-grüne Leute am werkeln sind.
Die "konservativen" BWL-er und Handwerker dagegen haben die weiße Fahne geschwenkt, der Heizungsbauer macht lieber Werbung mit seiner "klimafreundlichen" Heizung, für die er noch kräftig Subventionen absahnte in der Vergangenheit. Er glaubte seinen Frieden gemacht zu haben und lebte bräsig in seiner eigenen Welt.

Diese Tatsache, dass "Konservative", "Bürgerliche", "Rechte" das politische Vorfeld fast komplett ihren Gegnern überlassen haben, fällt uns spätestens jetzt eben gehörig auf die Füße. Wer einem Robert Habeck nicht mit größter Härte angreift, wenn der verkündet wie sehr er Deutschland verachtet, sollte sich nicht wundern, wenn er als Minister sein Denken in Handeln umsetzt.
Und selbst da wachen sie nicht auf!

Gestern las ich, irgend so ein IHK - Fuzzi kritisiert Habeck und fordert "Entlastungen" durch den Staat für den deutschen Mittelstand.
Warum redet er nicht Klartext, warum fordert er nicht:
Öffnung von Nordstream2, sofortige Beendigung der Russland Sanktionen!

Dazu sind sie wieder einmal viel zu feige....

Doppelstern
08.09.2022, 12:08
Ob er auch mal US $ 80.000,- für 'ne Vorlesung an amerik. Uni kassiert ?(siehe unseren ehemal. Taxifahrer).

Das mit dem Joschka Fischer ist sicherlich einmalig und wird nicht wieder so schnell passieren. Ich glaube, der Habeck wird da voll auf die Fresse fliegen, wenn er vor hat den Joschka zu imitieren.

SprecherZwo
08.09.2022, 12:08
Dann hätten aber bei einer Umfrage im ZDF sich nicht 91% gegen Habeck ausgesprochen. Nur 9% halten ihm noch die Fahne.

Selbst wenn, in 2 Wochen ist das wieder vergessen. Ausserdem sagen ja bereits "Experten" , dass alles was er gesagt hat, völlig richtig wäre.
https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/diw-chef-marcel-fratzscher-was-robert-habeck-ueber-insolvenzen-gesagt-hat-ist-richtig-a-5074a195-943a-4c31-9bbb-67fb957a8e5f

Bruddler
08.09.2022, 12:09
Jugendliche die "links" waren haben Journalistik oder Soziologie studiert.

Konservative Jugendliche (fast alle männlich) lieber BWL oder Maschinenbau.

Von ersteren fahren zwar jetzt viel nun für Domino Pizza aus, aber die schiere Masse hat dazu geführt, dass im Bereich Medien/Kultur/Bildung fast ausschließlich links-grüne Leute am werkeln sind.
Die "konservativen" BWL-er und Handwerker dagegen haben die weiße Fahne geschwenkt, der Heizungsbauer macht lieber Werbung mit seiner "klimafreundlichen" Heizung, für die er noch kräftig Subventionen absahnte in der Vergangenheit. Er glaubte seinen Frieden gemacht zu haben und lebte bräsig in seiner eigenen Welt.

Diese Tatsache, dass "Konservative", "Bürgerliche", "Rechte" das politische Vorfeld fast komplett ihren Gegnern überlassen haben, fällt uns spätestens jetzt eben gehörig auf die Füße. Wer einem Robert Habeck nicht mit größter Härte angreift, wenn der verkündet wie sehr er Deutschland verachtet, sollte sich nicht wundern, wenn er als Minister sein Denken in Handeln umsetzt.
Und selbst da wachen sie nicht auf!

Gestern las ich, irgend so ein IHK - Fuzzi kritisiert Habeck und fordert "Entlastungen" durch den Staat für den deutschen Mittelstand.
Warum redet er nicht Klartext, warum fordert er nicht:
Öffnung von Nordstream2, sofortige Beendigung der Russland Sanktionen!

Dazu sind sie wieder einmal viel zu feige....

Die Frage ist, können wir Deutsche das alleine entscheiden ? :auro:

Bruddler
08.09.2022, 12:12
Selbst wenn, in 2 Wochen ist das wieder vergessen. Ausserdem sagen ja bereits "Experten" , dass alles was er gesagt hat, völlig richtig wäre.
https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/diw-chef-marcel-fratzscher-was-robert-habeck-ueber-insolvenzen-gesagt-hat-ist-richtig-a-5074a195-943a-4c31-9bbb-67fb957a8e5f

Wenn man bedenkt:
"Experte" ist keine geschützte Berufsbezeichnung...
Und noch so ein Irrglaube:
Die meisten von uns glauben, ein akadem. Titel (Dr./Prof.) würde dessen Träger automat. zum absoluten "Experten" machen...

Doppelstern
08.09.2022, 12:17

Kann sein !
Ich glaube allerdings, daß man einem Wirtschaftsminister es ziemlich übel nimmt, wenn er von der Wirtschaft keine Ahnung hat, auch wenn jetzt Manager ihm zur Hilfe eilen.

antiseptisch
08.09.2022, 12:22
Am besten wäre es, die Regierung sorgt dafür das alle Bewohner der Klappse hier ab Oktober bis April in den Süden gehen in ein AllInklusive-Ressort. Dürfte bei 4000-5000€ pro Person kosten im Monat. Sollte machbar sein. Dann brauchen wir kein Gas oder Strom hier sondern sondern chillen alle auf der Südhalbkugel am Strand.
Stimmt. Bei den grassierenden Erdgaspreisen kann ich mir vorstellen, dass es billiger ist, u.a. Mallorca voll auszulasten, und erst mal da zu hausen, wo man keine Heizung braucht. Das bisschen Kerosin hin und zurück macht den Bock dann auch nicht fett.

Filofax
08.09.2022, 12:23
Fast jede 2. Bäckerei ist eine Bio Bäckerei.

Solche Typen würde ich erst mal aus der Innung schmeißen und ihm den Meisterbrief aberkennen:

Roland Schüren (Wahlkreis 104 / Mettmann Süd)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Roland Schüren und ich kandidiere für Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Mettmann Süd (Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann, Monheim) für den Deutschen Bundestag.

Die Klimakrise stellt Wirtschaft und Gesellschaft vor enorme Herausforderungen. In der kommenden Legislaturperiode müssen deshalb zentrale Richtungsentscheidungen getroffen werden. Ich will mich dafür einsetzen, die richtigen Weichen zu stellen und damit Deutschlands Verpflichtungen im Rahmen des Pariser Abkommens einzuhalten, d. h. das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen.

https://gruene-kreis-mettmann.de/roland-schueren-wahlkreis-104-me-sued/

Roland Schüren
Unternehmer, Bäckermeister, Innovator, Grüner, Familienvater, Effizienz-Junkie, Europäer

WIR BACKEN FÜR DIE BROT-BRÜCKE UKRAINE
DIE HILFSAKTION "BROT-BRÜCKE UKRAINE" STEHT UND WIR SPENDEN BACKEND MIT, UM DEN MENSCHEN IN DEN KRIEGSGEBIETEN DER UKRAINE WERTVOLLES BROT ZU LIEFERN.

Die erste Lieferung von Broten, die über die BROT-BRÜCKE transportiert werden, steht! Wir freuen uns riesig, dass – so der aktuelle Stand – am 30. März mehr als 25 Paletten mit Broten von Berlin aus in die Ukraine gebracht werden. Gebacken wird das Brot von Handwerksbäckerei aus NRW, NDS, BB und Berlin - Ihr Bäcker Schüren ist von der ersten Stunde an dabei und unterstützt mit knapp 900 Roggen- und Roggenmischbroten auf 2 Paletten die Hilfsaktion. Dafür setzt sich das ganze Unternehmen ein: unsere Bäcker und Bäckerinnen scheuen keine zusätzlichen Schichten, um die Brote rechtzeitig für die Lieferung zu kneten und zu backen, das Büro verpackt die Brote und die Geschäftsleitung liefert die Ware zum Sammelpunkt beim Bäckerkollegen, von wo es auf die Reise in die Ukraine geht.

„Wenn ich mit unserer ukrainischen Bäckergesellin aus der Feinbackabteilung über unsere Spendenaktion und die Brotbrücke Ukraine berate – fließen Tränen,“ sagt Roland Schüren. „Meine Mutter erzählt meinen Töchtern, wie sie am 24.12.1944 ausgebombt wurde und mit ihrer Mutter mit der Bahn aufs Land nach Hessen zu Verwandten flüchtete. Unterbrochen durch Halte wegen Bombenalarm und Schutzsuchen unter Brücken sowie einem abschließenden Tagesmarsch mit Leiterwagen, weil die Gleise zerstört waren. Ich konnte diese Woche am Berliner Hauptbahnhof, im März 2022, viele eben solcher Mütter mit ihren Kindern und Flüchtlingsgepäck sehen! - Ich sehe es als fast als Pflicht an, als Lebensmittelhersteller mit unseren Produkten zu helfen und hoffentlich damit die Not ein Stück weit lindern zu können“.
Damit das Grundnahrungsmittel Brot verlässlich die notleidenden und hungernden Menschen in der Ukraine erreicht, organisiert die gemeinnützige Gesellschaft ATELIER ERNÄHRUNGSWENDE GUG zusammen mit dem Berufsverband DIE FREIEN BÄCKER E.V. eine schnelle, effiziente und anhaltende Versorgung der betroffenen Gebiete in der Ukraine mit Brot. Handwerkliche Bäckereien backen deshalb ab sofort in Sonderschichten Brot mit hohem Sättigungswert und langer Frischhaltung, das von zentralen Sammelpunkten in Deutschland in die Ukraine gefahren und dort verteilt wird.

Na dann hoffe ich mal, dass der "Bundesverband Freie Bäcker" die Brote klimagerecht mit dem Lastenfahrrad in die Ukraine bringt?

So schlimm kann es ja dann den Bäckern nicht gehen, wer Ressourcen für so einen Schwachsinn übrig hat der muss ja im Geld schwimmen...

https://www.xn--ihr-bcker-schren-znb45b.de/News_95/Brot-Bruecke-Ukraine.htm

Hay
08.09.2022, 12:24
Stimmt. Bei den grassierenden Erdgaspreisen kann ich mir vorstellen, dass es billiger ist, u.a. Mallorca voll auszulasten, und erst mal da zu hausen, wo man keine Heizung braucht. Das bisschen Kerosin hin und zurück macht den Bock dann auch nicht fett.

Das bißchen Kerosin macht den Bock auch nicht fett, denkt sich auch Vielfliegerin Baerbock, die noch den geringsten Anlaß wahrnimmt und sei es auch nur ein Selfie an einem Sandstrand auf einer entlegenen Trauminsel.

Videokonferenzen wären schließlich auch öde.

antiseptisch
08.09.2022, 12:25
Jetzt kommen schon "Ökonomen" um die Ecke, die sagen, dass Habeck völlig Recht hätte mit seinem Insolvenz-Gestammel:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-diw-chef-marcel-fratzscher-verteidigt-aussage-des-ministers-zu-insolvenzen-a-04c64885-53f0-4461-9d2c-40531faadadb

Das linksgrüne Medienimperium wird unseren lieben Robby schon wieder aus dem Schlamassel rausziehen.
Was für ein Idiot. Als einziges Beispiel wird ein Hotel genannt, dass nicht pleite gehen muss, wenn es schließt. Das ist so billig, da kann man noch nicht mal drüber lachen. Jetzt hat sich dieser Schwachmat auch noch blamiert. Aber den meisten reicht schon aus zu hören: "Der hat doch Recht", um den Habeck wieder gerade zu rücken.. Die Begründung will dann schon kaum noch einer hören. Dumme Dorftrottel eben.

Bruddler
08.09.2022, 12:28
Jetzt kommen schon "Ökonomen" um die Ecke, die sagen, dass Habeck völlig Recht hätte mit seinem Insolvenz-Gestammel:

Das linksgrüne Medienimperium wird unseren lieben Robby schon wieder aus dem Schlamassel rausziehen.

Solche "Ökonomen" und "Experten" hätten auch dem großen Staatsratsvorsitzenden Erich H. Beifall geklatscht...

antiseptisch
08.09.2022, 12:36
Immer öfters kann man im TV live miterleben, wie der Schriftsteller Habeck von Grundschülern vorgeführt wird... :umkipp:
Wie lange will er sich das noch antun ?!
Wenn der nicht jedes Mal in einer Talkshow so vorgeführt wird, wie bei Maischberger, gewöhnt er sich an sein kümmerliches Dasein und hält sich für kompetent. Dem muss jedes Mal deutlich, zur Not auch durch Anbrüllen klargemacht werden, dass er eine Niete ist. Weinerlich reden reicht nicht. Da müssen richtig Tränen fließen, solange er noch nicht komplett abgestumpft ist!

Neben der Spur
08.09.2022, 12:38
Was für ein Idiot. Als einziges Beispiel wird ein Hotel genannt, dass nicht pleite gehen muss, wenn es schließt. Das ist so billig, da kann man noch nicht mal drüber lachen. Jetzt hat sich dieser Schwachmat auch noch blamiert. Aber den meisten reicht schon aus zu hören: "Der hat doch Recht", um den Habeck wieder gerade zu rücken.. Die Begründung will dann schon kaum noch einer hören. Dumme Dorftrottel eben.

Wahrscheinlich ist dieser Schadler ein Mitglied des
örtlichen Grünen Gesangvereins.

Bruddler
08.09.2022, 12:40
Wenn der nicht jedes Mal in einer Talkshow so vorgeführt wird, wie bei Maischberger, gewöhnt er sich an sein kümmerliches Dasein und hält sich für kompetent. Dem muss jedes Mal deutlich, zur Not auch durch Anbrüllen klargemacht werden, dass er eine Niete ist. Weinerlich reden reicht nicht. Da müssen richtig Tränen fließen, solange er noch nicht komplett abgestumpft ist!

Stimmt, das hat er sich von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Lothar H. Wieler abgeguckt...:haha:

naturstoned
08.09.2022, 12:41

Politiker diese Tage sind quasi nur noch Trolle. Also Leute ohne Ehre. Denen ist es egal, ob sie gehasst werden.

Bruddler
08.09.2022, 12:47
Politiker diese Tage sind quasi nur noch Trolle. Also Leute ohne Ehre. Denen ist es egal, ob sie gehasst werden.

Politiker dieser Tage (also Leute ohne Ehre) orientieren sich ausschl. am "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala", und sie besagen, dass die Politiker dieser Tage äußerst "beliebt" sind...:umarmen::party:

Dr Mittendrin
08.09.2022, 12:47
Redakteure würde ich ganz vorsichtig nicht zu den Produktiven zählen....

Er wird denen die Klimalügen vorgebetet haben.

cornjung
08.09.2022, 12:48
Für seine grünen Wähler hat Habeck eben keinen Unsinn erzählt, sondern die Wahrheit. Wer nichts verkauft, soll halt zumachen. Sie arbeiten eh alle beim Staat, und der muss nichts verkaufen. Der erhöht die Steuern oder druckt Geld. Die deutsche Kartoffel hat von Wirtschaft null Ahnung. Für die sind alle Unternehmer Ausbeuter, die allesamt enteignet gehören. Für grüne Wähler bedeutet Wirtschaft Abzocke, Ausbeutung und Gier. Sie wünschen sich, das Firmen reihenweise pleite gehen.

Kein Beamter oder Politiker könnte einen Kiosk profitabel führen...die können nur von Anderen erarbeitete und abgepresste Steuern verschwenden. Kein Wunder, dass Habeck meint, wer nichts verkauft, wäre nicht pleite. Wenn er nichts mehr verkauft und nichts einnimmt, geht er ja auch nicht pleite. Er erhöht einfach die Steuern oder druckt Geld, um seine laufenden Kosten ohne Einnahmen zu bezahlen. Habeck war nie Bauer, andernfalls wüsste er, dass ein Bauer ohne Einnahmen seine Kosten nicht mehr zahlen kann und pleite geht.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 12:49

Da müssen 3 gegen einen antreten, tut man ja bei AfD auch.

Maitre
08.09.2022, 12:56
Du wirst es vielleicht vermuten: Ich gehöre genau zu diesem "großen Rest". Und das nicht nur deshalb, weil ich in einem öffentlichen und "systemrelevanten" Bereich arbeite, der sehr viel mit Ökologie, Umweltschutz und Ressourcenverwendung zu tun hat.

Dem Bundestagsabgeordneten der Grünen aus meinem Landkreis sage ich immer: "So lange ihre diese katastrophale Migrations- und Ausländerpolitik kolportiert, so lange mache ich bei euch nicht mit." Er hätte mich gerne als radikalen Realo geworben, das spüre ich...

Du unterliegst in der Sache einem großen Irrtum. Du wärest nämlich radikaler Fundi, nicht Realo.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 12:57

https://sun6-22.userapi.com/impg/mzgyM2XCGIRJeZCldmAqXjORZfVmrBMMSwggsA/E0gfWfxDHKk.jpg?size=1080x665&quality=96&sign=59e46e22da4be7ab904e13c6a4e56f04&type=album

antiseptisch
08.09.2022, 12:57
Schlecht gehts dir doch nicht. Tu mal nicht so, als ob ihr Rentner am Hungertuch nagt.

Hör doch auf mit den dämlichen Versuchen, ein gesamthaftes Problem mit Einzelfällen widerlegen zu wollen. Begreife endlich, dass die Renten in D generell im internationalen Vergleich viel zu niedrig sind. Dagegen kannst du nicht mit Gefühlen argumentieren. Du musst erst mal lernen, unwiderlegbare Zahlen völlig sachlich zur Kenntnis zu nehmen.

antiseptisch
08.09.2022, 12:58
https://sun6-22.userapi.com/impg/mzgyM2XCGIRJeZCldmAqXjORZfVmrBMMSwggsA/E0gfWfxDHKk.jpg?size=1080x665&quality=96&sign=59e46e22da4be7ab904e13c6a4e56f04&type=album
Habeck ist nicht dumm. Der weiß nur zu wenig.

Klopperhorst
08.09.2022, 12:59
Hör doch auf mit den dämlichen Versuchen, ein gesamthaftes Problem mit Einzelfällen widerlegen zu wollen. Begreife endlich, dass die Renten in D generell im internationalen Vergleich viel zu niedrig sind. Dagegen kannst du nicht mit Gefühlen argumentieren. Du musst erst mal lernen, unwiderlegbare Zahlen völlig sachlich zur Kenntnis zu nehmen.

Solltest du mal.
Renten sind stärker gestiegen als die Löhne, aber diese Fakten willst du nicht zur Kenntnis nehmen.

---

Neben der Spur
08.09.2022, 13:01

Ja, aber die Rentner heute sind noch verheiratet:
2x 900 Euro sind immerhin 1'800€ bei nur 1 Wohnung.

Bruddler
08.09.2022, 13:03

Solltest du mal.
Renten sind stärker gestiegen als die Löhne, aber diese Fakten willst du nicht zur Kenntnis nehmen.

---

und haben dadurch viele Rentner in die Steuerpflicht getrieben...
Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen !

Dr Mittendrin
08.09.2022, 13:04
Du unterliegst in der Sache einem großen Irrtum. Du wärest nämlich radikaler Fundi, nicht Realo.

Ja Fundi.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 13:05
Solltest du mal.

---

https://sun9-31.userapi.com/impg/7cYoA7l3RoBghBDyOgEnG8VfXA6CmOhiJGdjww/XFm_ns9_SQA.jpg?size=654x850&quality=95&sign=fad96358d5b0d64a617879b5c791e542&type=album

5,35 % in dem Jahr. Und warum ist man real wo man ist. Weil Renten schon 20 Jahre mies sind.

Filofax
08.09.2022, 13:06
Nur weil die Grünen in den "Umfragen" derzeit bei ca. 20% liegen, bedeutet das nicht, dass es sich bei den Grünen nicht um eine wirre, und gefährliche Ideologie handelt.
Es wäre nicht das erstemal, dass sich Mehrheiten auf dem Holzweg befinden...ich erinnere an das Jahr 1933.

1933 war eine Protestwahl gegen die roten Bolschewisten. Diese hatten damals noch viel radikaler als heute die kriminellen Klimaschützer Deutschland in "Geiselhaft", überzogen das Land mit Gewalt und Terror.
Der Staat schaute hilflos zu, die Einzigen die ernsthaft ein Ende des bunten Treibens in Aussicht stellten waren die Nationalsozialisten von Hitler.

In den Geschichtsbüchern wird diese Tatsache geleugnet, sie passt nicht ins Bild.
Die wenigsten Deutschen waren fest verankert in der nationalsozialistischen Ideologie. Die war nur wichtig um die Partei zusammen zu halten, die Wahlen gewannen sie mit anderen Themen.

Was die Juden betrifft:
Der Anteil von Juden in der Kunst- und Kulturszene war damals relativ groß. Aber auf den Gesamtanteil gerechnet der Juden in Deutschland nur sehr klein. Diese Szene war damals ähnlich wie heute unglaublich arrogant und selbstverliebt, während das Volk hungerte lebten diese Leute in Saus und Braus und feierte eine Party nach der anderen... Das konnte nicht gut gehen...

Neben der Spur
08.09.2022, 13:07
Die Ampel ist nicht insolvent,
* die Ampel hat kein Geld
* die Ampel druckt einfach kein Geld mehr
* die Ampel macht Winterschlaf
* die Ampel sitzt es aus
* die Ampel hört auf zu denken
* die Ampel zieht zu einer Postfach-Adresse

Dr Mittendrin
08.09.2022, 13:10

Bei 2 Arbeitsinkommen können es 4000 € sein.

Nach dem Tod meines Vaters sank das Einkommen in der Wohnung etwa 1/3.

Klopperhorst
08.09.2022, 13:12
https://sun9-31.userapi.com/impg/7cYoA7l3RoBghBDyOgEnG8VfXA6CmOhiJGdjww/XFm_ns9_SQA.jpg?size=654x850&quality=95&sign=fad96358d5b0d64a617879b5c791e542&type=album

5,35 % in dem Jahr. Und warum ist man real wo man ist. Weil Renten schon 20 Jahre mies sind.

Molokorechnung.
Due solltest schon die Erwerbstätigen aufstellen, nicht die vielen westdeutschen Hausmuttis, die nie gearbeitet haben.

---

Bruddler
08.09.2022, 13:12
1933 war eine Protestwahl gegen die roten Bolschewisten. Diese hatten damals noch viel radikaler als heute die kriminellen Klimaschützer Deutschland in "Geiselhaft", überzogen das Land mit Gewalt und Terror.
Der Staat schaute hilflos zu, die Einzigen die ernsthaft ein Ende des bunten Treibens in Aussicht stellten waren die Nationalsozialisten von Hitler.

In den Geschichtsbüchern wird diese Tatsache geleugnet, sie passt nicht ins Bild.
Die wenigsten Deutschen waren fest verankert in der nationalsozialistischen Ideologie. Die war nur wichtig um die Partei zusammen zu halten, die Wahlen gewannen sie mit anderen Themen.

Was die Juden betrifft:
Der Anteil von Juden in der Kunst- und Kulturszene war damals relativ groß. Aber auf den Gesamtanteil gerechnet der Juden in Deutschland nur sehr klein. Diese Szene war damals ähnlich wie heute unglaublich arrogant und selbstverliebt, während das Volk hungerte lebten diese Leute in Saus und Braus und feierte eine Party nach der anderen... Das konnte nicht gut gehen...

Wie dem auch sei, Tatsache ist, 1933 sind die Wähler massenhaft den Braunen auf den Leim gegangen, heutzutage gehen sie einer anderen Farbe auf den Leim, im Glauben, sie würden etwas Gutes tun...

Bruddler
08.09.2022, 13:15
Die Ampel ist nicht insolvent,
* die Ampel hat kein Geld
* die Ampel druckt einfach kein Geld mehr
* die Ampel macht Winterschlaf
* die Ampel sitzt es aus
* die Ampel hört auf zu denken
* die Ampel zieht zu einer Postfach-Adresse

Wahr ist, die Mehrheit der Wähler hat die "Ampel" nicht gewollt. :hi:

SprecherZwo
08.09.2022, 13:22
Wie dem auch sei, Tatsache ist, 1933 sind die Wähler massenhaft den Braunen auf den Leim gegangen, heutzutage gehen sie einer anderen Farbe auf den Leim, im Glauben, sie würden etwas Gutes tun...

Die "Braunen" wollten jedenfalls nicht Deutschland vorsätzlich schädigen.

Filofax
08.09.2022, 13:25
Bild kritisiert Habeck bereits heftig, das ist kein gutes Omen sage ich dir.
Warum ??? Bei Merkel war es so, bei Corona auch.

Bild ist ein zahlloser Tiger.
Die dumme Springer - Presse hat ja kräftig mitgeholfen, uns in die Sch... reinzureiten mit ihrem Kriegsgeheul vor einigen Wochen...
Am Ende wird BILD weiter an Glaubwürdigkeit verlieren, wer A sagt muss auch B sagen.

Auf allen anderen Kanälen springen sie schon dem blöden Habeck zur Seite, Marc Fratzscher vom grünen sog. "Wirtschaftsforschungsinstitut" IWO erklärt den Deutschen in den GEZ Medien bereits fleißig, warum Robert Recht hat mit seinen Aussagen....

Virtuel
08.09.2022, 13:26
Schon krass, was hier inzwischen abgeht

https://www.youtube.com/watch?v=8nHtvNpKspU

Das geht schon sehr lange....

With a little help of some friends....

Gegen Merkel gab es zig Klagen... nix passierte.

Merkel war halt "russisch geschützt" - Nastrovje!

Bruddler
08.09.2022, 13:26
Die "Braunen" wollten jedenfalls nicht Deutschland vorsätzlich schädigen.

Die "Grünen" wollen ja auch nur das Klima, und die Umwelt schützen...Deutschland schädigen ? Iwooooo.

Neben der Spur
08.09.2022, 13:31

Gedanken:

Wie wäre es gewesen wäre man im Jahr
1913 schon 60 Jahre alt gewesen, und
1933 dann 80 Jahre alt.

Ähnlich 1990 schon 60 Jahre alt und 2023 dann 93.

Neben der Spur
08.09.2022, 13:32

Fahrlässige Tötung ist Todschlag und kein Mord.

Bruddler
08.09.2022, 13:33
Gedanken:

Wie wäre es gewesen wäre man im Jahr
1913 schon 60 Jahre alt gewesen, und
1933 dann 80 Jahre alt.

Ähnlich 1990 schon 60 Jahre alt und 2023 dann 93.

Hilft alles nix, wir leben nun mal im Hier und im Heute...

:crazy:

antiseptisch
08.09.2022, 13:35
Solltest du mal.

Es geht doch nicht um die Steigerung, sondern um die absolute Höhe, und das weißt du auch! Wieso weichst du immer so dämlich aus, dass man dich wieder zurechtweisen muss? Logik- oder Konzentrationsschwäche?

antiseptisch
08.09.2022, 13:37
Auch für dich gilt: Mit Einzelbeispielen kann man keine gesamthafte Mangellage aushebeln. Die sind alle schon da mit eingerechnet!

antiseptisch
08.09.2022, 13:40
Gestern hat ja auch die linksgrüne "Energieexpertin" Claudia Kemfert gesagt, dass der Atomausstieg überhaupt keinen Einfluss auf den Strompreis hätte und deshalb völlig richtig wäre.
Genau, das mag ich am liebsten: Einfach so dahingerotzte Behauptungen ohne jede Begründung. Genau das richtige für das abgestumpfte Blökvolk da draußen.

ich58
08.09.2022, 13:40
Deine Überzeugung von #61 mußt Du aber schon irgendwie belegen.
77 Jahre nach dem verlorenen Krieg agiert Gesamtdeutschland doch schon recht souverän.Wer 1945 das aktuelle Szenario vorhergesagt hätte, wäre für irre erklärt worden.
Deutschland ist wiedervereinigt und deutsche Waffen zielen in der Ukraine auf russische Soldaten.:cool:
Selbst die Drecksäcke der BW im Baltikum träumen vom Marsch nach Rußland! Mögen sie in den Weiten der Taiga verrecken.

antiseptisch
08.09.2022, 13:41
Dieser Fratzscher sollte sich seine Studiengelder wieder auszahlen lassen.
Der ist auch nicht dumm. Der hat nur die falschen Bücher gelesen und auf die falschen Pferde gesetzt.

Neben der Spur
08.09.2022, 13:42
Es geht doch nicht um die Steigerung, sondern um die absolute Höhe, und das weißt du auch! Wieso weichst du immer so dämlich aus, dass man dich wieder zurechtweisen muss? Logik- oder Konzentrationsschwäche?

Auch für dich gilt: Mit Einzelbeispielen kann man keine gesamthafte Mangellage aushebeln. Die sind alle schon da mit eingerechnet!

Klopperhorst hat schon recht.

Die Wählerschaft der immer mehr zunehmenden Rentner
will befriedet sein.

Rentner mit wenig Rente wissen, warum sie wenig Rente bekommen,
und machen ihr Maul aus Gutem Grund nicht auf.

ich58
08.09.2022, 13:44
§ 212, ist nicht Fahrlässige Tötung, da verwechselst du was.

antiseptisch
08.09.2022, 13:45

will befriedet sein.

Und wie willst du jetzt begründen, dass die deutschen Renten im internationalen Vergleich nicht zu niedrig sind? Deine Antwort hat mit den Behauptungen überhaupt nichts zu tun, sondern gehen am Thema vorbei.

Bruddler
08.09.2022, 13:45
§ 212, ist nicht Fahrlässige Tötung, da verwechselst du was.

:haha: :dg:
neben der Spur....

antiseptisch
08.09.2022, 13:47
Das hatte ich auch gesehen und hätte dieser blöden Henne am liebsten mal per Telefon die Meinung gegeigt.

Die muss entweder gewaltig bestochen - oder saudumm sein, so einen Unsinn zu erzählen.
Wie dumm die wohl erst war, bevor die Prof. Dr. wurde? Unfassbar dieses Weibsstück. Ich würde mich schämen, mit so viel Inkompetenz vor eine Kamera zu treten.

cornjung
08.09.2022, 13:47
Rentner mit wenig Rente wissen, warum sie wenig Rente bekommen, und machen ihr Maul aus Gutem Grund nicht auf.
Ne, ne....Pensionäre und Politiker mit üppigster Rente machen ihren Mund nicht auf, weil sie nicht wissen, warum sie so eine gigantische Pension bekommen. Merkel und ARD- RBB-Schlesinger ( GEZ !!! ) haben 15.000 Pension, ohne ihre Zusatzleistungen,

Dr Mittendrin
08.09.2022, 13:55
Bild ist ein zahlloser Tiger.
Die dumme Springer - Presse hat ja kräftig mitgeholfen, uns in die Sch... reinzureiten mit ihrem Kriegsgeheul vor einigen Wochen...
Am Ende wird BILD weiter an Glaubwürdigkeit verlieren, wer A sagt muss auch B sagen.

Auf allen anderen Kanälen springen sie schon dem blöden Habeck zur Seite, Marc Fratzscher vom grünen sog. "Wirtschaftsforschungsinstitut" IWO erklärt den Deutschen in den GEZ Medien bereits fleißig, warum Robert Recht hat mit seinen Aussagen....

Den kann unterstützen wer will, falls der blackout kommt, mischt man die Karten neu.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 13:56

will befriedet sein.

Welcher Rentner hat 2500 € ? Dann schau die Pensionen an.

Filofax
08.09.2022, 13:58
Nein, da ging es wirklich so richtig in die Tiefe. Es gab Professoren, die solche Diskussionen regelrecht genießen konnten, weil sie selbst noch etwas dazulernten. Aber der Habeck gibt auch ein gutes Beispiel für die wirtschaftliche Kompetenz vieler Deutscher ab. Die meisten sind ja schon mit der Unterscheidung zwischen Umsatz und Gewinn überfordert. Denen braucht man mit Fixkosten und solchem Teufelszeug gar nicht erst zu kommen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Wähler vor ihrem Elektroauserwählten sitzend die Sendung verfolgten und auf Roberts Ausführungen hin zustimmend nickten.

In den Bereichen, wo dir linksgrünen Traumtänzer wirtschaftlich unterwegs sind, funktioniert es ja auch ganz oft so, wie Robert es vorschlägt:

Der Musikus hat mal 6 Monate keinen Auftritt, wird nicht gebucht?
Macht doch nix, Geld kommt doch rein durch die Wohnung die man von Schwiegermama geerbt hat und jetzt über Air BNB vermietet (dadurch dem regulären Mietermarkt entzieht, sich dann aber an anderer Stelle empört über Miethaie), und irgendwann gibt es doch mal wieder so ein "Konzert gegen Rassismus", da trumpft unser grüner selbststängiger Künstler dann wieder ganz groß auf!

Neben der Spur
08.09.2022, 13:58
Und wie willst du jetzt begründen, dass die deutschen Renten im internationalen Vergleich nicht zu niedrig sind? Deine Antwort hat mit den Behauptungen überhaupt nichts zu tun, sondern gehen am Thema vorbei.

Es geht bei den Prozenten um die Lohnhöhe.

40% von 2000 Euro sind ähnlich viel wie 80% von 1000 Euro.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 13:59

will befriedet sein.

Wenn ich in Österreich 40 % mehr Rente habe, bei gleichem Beruf und 45 Jahre einzahlte, dann muss ich mich nicht verstecken und sagen ...... oh, stimmt ich habe zu wenig geleistet und eingezahlt und mich nicht fortgebildet. Gehts noch ??

amendment
08.09.2022, 14:08
Manche Leute verstehen nicht, dass die asiatische Aggression gegen Europa gestoppt werden muss.

Das war 1941 genauso notwendig wie heute.

In diesem Sinne bin ich auch ein grosser Anhänger der Erdäpfelsuppe.

Das wäre ja mal ein Bild: Wir beide in trauter Einigkeit und Solidarität beim gemeinsamen Kartoffelsuppeessen!

amendment
08.09.2022, 14:10
Es gibt hier also wirklich Leute, die mit ihren Eselstugenden prahlen, weil sie sich vom Ost-West-Theater der seit jahrhunderten bestehenden Weltregierung - wieder einmal - VERARSCHEN lassen ^^ geil

Es gibt sogar Leute, die allen Ernstes von einer Weltregierung sprechen, wo wir doch noch Äonen davon entfernt sind. Leider!

Neben der Spur
08.09.2022, 14:17
Das wäre ja mal ein Bild: Wir beide in trauter Einigkeit und Solidarität beim gemeinsamen Kartoffelsuppeessen!

Passiert in Armeen und Schul-Mensen jeden Tag.

Klopperhorst
08.09.2022, 14:19

Du Laberkopp solltest mal aufhören, persönlich zu werden.

Die absolute Höhe ist nicht entscheidend, sondern, dass es keine grassierende Altersarmut gibt, gar Rentner mehr von der Energie-Förderung profitieren, als die arbeitende Bevölkerung.

---

antiseptisch
08.09.2022, 14:19
Es geht bei den Prozenten um die Lohnhöhe.

40% von 2000 Euro sind ähnlich viel wie 80% von 1000 Euro.
Du sollst nicht ausweichen. Es ging nur darum, dass die Renten im internationalen Vergleich viel zu niedrig sind. Was kommst du Depp dann mit Prozenten an, die gar nichts damit zu tun haben? Falsch programmierter Bot? Klar kann man für jeden Mißstand eine Formel finden, aber das geht am eigentlichen Problem vorbei. Man kann es nicht weglabern.

antiseptisch
08.09.2022, 14:21
Du Laberkopp solltest mal aufhören, persönlich zu werden.

Die absolute Höhe ist nicht entscheidend, sondern, dass es keine grassierende Altersarmut gibt, gar Rentner mehr von der Energie-Förderung profitieren, als die arbeitende Bevölkerung.

Du hast hier schon gar nicht zu entscheiden, was entscheidend ist. Soweit kommt's noch. Erst musst du begreifen, dass die Renten durch die Bank zu niedrig sind. Und was Altersarmut ist, darüber kannst du noch viel weniger befinden. Bleib einfach mal beim Thema.

Klopperhorst
08.09.2022, 14:22
Du hast hier schon gar nicht zu entscheiden ...

Doch habe ich Schnucki. Du bist hier raus, kannst gerne melden.

---

Hay
08.09.2022, 14:24
Das ist ja schon waffenscheinpflichtig, was der da von sich gibt.

Mir fällt jetzt keine angemessene Beleidigung für diesen Irren ein.

Hier noch mal im Wortlaut:

M = Maischberger, H = Habeck

M: Rechnen Sie mit einer Insolvenzwelle am Ende des Winters?

H: Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Betriebe erstmal aufhören zu produzieren. Nicht insolvent werden, ich meine… ich weiß, dass die Brötchen bei Bäckern und in den Discountern ungefähr doppelt so teuer sind. Und wenn die Preise relativ steigen, dann erhöht sich der Abstand. Das werden, das sehen wir jetzt überall, in Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu, dass die wirklich Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen. Man würde dann insolvent werden, wenn man mit der Arbeit ein größeres minus Macht… Ich weise darauf hin, dass es keine Insolvenzwelle geben muss. Aber es kann sein, dass sich bestimmte Geschäfte nicht mehr rentieren und die dann eingestellt werden. Vielleicht werden sie dann später wieder aufgenommen. Das kann ja sein. Das ist dann ja keine klassische Insolvenz. Es kann sein, wenn wir keine Abhilfe schaffen, dass Betriebe, Bäckereien, Handwerksbetriebe, Reinigungsfirmen und so weiter, über dieses Jahr dann die wirtschaftliche Betätigung einstellen.“

https://vera-lengsfeld.de/2022/09/07/einstellung-der-produktion-ist-keine-insolvenz/#more-6709

Pythia
08.09.2022, 14:26
So wie ich das sehe, arbeiten Friedrich Merz und Markus Söder bereits im Verborgenen mit der AfD an einer starken regierungsfähigen Koalitition und stellen im Bundestag ein * konstruktives Misstrauensvotum. Die Rot-Grün-Gelben Totalversager_Innen werden wahrscheinlich noch zum Ende des Jahres 2022 aus dem Amt gejagd und von der Regierungsverantwortung freigestellt!
Das wäre sinnvoll.Meine Antwort war https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11311561#post11311561) "So sinnlos wie nach China fliegen, um dort zu sehen wie ein Sack Reis umfällt. Weichei Söder und Bläck-Rocker Merz sind ebenso ferngesteuert von Biden und seiner Bläck-Mätter-Ritze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Joe_Biden,_Kamala_Harris_(collage).jpg) und von Yitzchak Herzog (https://www.bing.com/videos/search?q=kafr+qasim&&view=detail&mid=258042AB754CF473D441258042AB754CF473D441&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dkafr%2520qasim%26qs%3D n%26%3D%25eIhren%2520Suchverlauf%2520verwalten%25E %26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520qasim%26sc%3D8-10%26sk%3D%26cvid%3DE54ECCD6F1344CC6ADB57A27ADCBFE 57%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D%26FORM%3DVDVVX X) mit 28 mio. € für 11 tote Israelis, wie die EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg), wie die EU-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg), wie Cum-Ex-Olaf (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz), wie Moomax-Lindner (https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357) und wie Trampolina/Habeck (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Max-Giermann-als-Robert-Habeck-im-extra-3-Talk-Worte-statt-Taten,extra20422.html)."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Was Du dann kommentierst mit https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11311599#post11311599) "Hier ist Habeck Thema und nicht deine Ausflüsse. Mir gefallen die Grünen, weil die den Schwachsinn wirklich glauben und ihre dummen Wähler ebenso." Die Ausflüsse hast Du thematisiert. Nicht ich. Trampolina/Habeck (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Max-Giermann-als-Robert-Habeck-im-extra-3-Talk-Worte-statt-Taten,extra20422.html) sind absolut nicht blöde. Hier werden keine Blöden Bundes- oder Landes-Minister. Dazu ist der Wettbewerb viel zu hart:

Nur die Besten, die tausende Mitbewerber übertrafen, werden Bundes- oder Landes-Minister. Die Wirtschaft produzierte 2019 über 28.000 Einkommens-Millionäre, und ~1½ mio. Leute in Vorständen und Aufsichtsräten oder als Freiberufler übertreffen ebenfalls die Saläre der Minister, die aber an Schmiergeld reich werden.
Rüstungs- und Pharma-Industrie umbuhlen nun als beste Schmiergeld-zahler jeden BRD-Bundes- oder Landes-Minister. Die Grünen krallen ihren Reichtum mit Anteilen an Wald-Vernichter-Firmen wie HS Timber Group (http://[/COLOR]https://www.hs.at/), die mehr an Fördergeld für Holzheizung und Grill-Kohle verdienen als mit ihren Kahlschlägen:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71737&stc=1
Rumänien exportierte 20 mio. m³ illegales Holz, unklar ist wieviel Kahlschlag Äquatorial- und Polarkreis-Gürtel erlitten, aber die Holz-Industrie bunkert nun Holz, um mit Mangel die Preise hoch zu peitschen. Regierungen krallen Schmiergeld und frohlocken über global ungeheuer steigende MwSt.-Einnahmen.

https://www.youtube.com/watch?v=-r4JlLu8F48

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71698&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71697&stc=1
Geschrei um CO2 durch Brennstoffe ist irre, da wir die Erd-Lunge so brutal zerstören, daß es bald nicht mal mehr genug O2 gibt, um Brennstoff zu verbrennen. Ohne O2 brennen nicht mal Kerzen. Protoplankton an der Meer-Oberfläche produzierte 1990 noch 75% unseres Sauerstoffs, die Müll-Inselwelten der Ozeane senkte die Meeres-Sauerstoff-Produktion 40%. Erd-Verwüstung durch Entwaldung sieht ebenso finster aus:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71347&stc=1​[COLOR=#ffffff].https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71348&stc=1
Schwarzmarkt-O2 und sauberes H2O werden ab 2025 für immer mehr Leute unerschwinglich. Aral-See und Borneo sind weit weg, fördern aber unseren Sauerstoff- und Trinkwasser-Mangel.

Hay
08.09.2022, 14:39
Habeck agiert wie in seinem Kinderbuch "Kleine Helden, große Abenteuer".
https://www.amazon.de/Kleine-Helden-gro%C3%9Fe-Abenteuer-Vorlesegeschichten/dp/3961291926

Aus der Beschreibung:

Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.

Na, da haben wir es.
Der spielt einfach sein Märchen nach. Alles halb so wild.

---

Habeck zur Insolvenz, im Wortlaut:

M = Maischberger, H = Habeck

M: Rechnen Sie mit einer Insolvenzwelle am Ende des Winters?

H: Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Betriebe erstmal aufhören zu produzieren. Nicht insolvent werden, ich meine… ich weiß, dass die Brötchen bei Bäckern und in den Discountern ungefähr doppelt so teuer sind. Und wenn die Preise relativ steigen, dann erhöht sich der Abstand. Das werden, das sehen wir jetzt überall, in Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu, dass die wirklich Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen. Man würde dann insolvent werden, wenn man mit der Arbeit ein größeres minus Macht… Ich weise darauf hin, dass es keine Insolvenzwelle geben muss. Aber es kann sein, dass sich bestimmte Geschäfte nicht mehr rentieren und die dann eingestellt werden. Vielleicht werden sie dann später wieder aufgenommen. Das kann ja sein. Das ist dann ja keine klassische Insolvenz. Es kann sein, wenn wir keine Abhilfe schaffen, dass Betriebe, Bäckereien, Handwerksbetriebe, Reinigungsfirmen und so weiter, über dieses Jahr dann die wirtschaftliche Betätigung einstellen.“

https://vera-lengsfeld.de/2022/09/07/einstellung-der-produktion-ist-keine-insolvenz/#more-6709

Filofax
08.09.2022, 14:57

Deutschland ist Windkraftweltmeister.

Nach der Logik müssten uns sie Gasprobleme doch am Allerwertesten vorbeigehen.

Aber Habeck sagt das, weil er es eben sagen kann. Ein Großteil der Menschen glaubt ja den Unsinn.
Dabei zeigt die derzeitige Lage ja nur eines, wie schwachsinnig die teuren Subventionierten Windräder sind, wenn es darauf an kommt....

Bolle
08.09.2022, 15:04
WAGENKNECHT teilt aus

https://www.youtube.com/watch?v=yJm4MTBfTOc

Sie scheint hier mitzulesen! ;)

amendment
08.09.2022, 15:08

Hm, ich glaube sogar, dass du damit Recht hättest. Als Ideologe ist man nämlich immer Fundamentalist, richtig?

amendment
08.09.2022, 15:10
Passiert in Armeen und Schul-Mensen jeden Tag.

Habe ich ja auch lange genug erlebt. Von Kasernen-Speisesälen bis hin zu Uni-Mensen und Biwak-Verpflegungen. Am besten war das Offizierskasino bei den Briten...

navy
08.09.2022, 15:11
https://www.amazon.de/Kleine-Helden-gro%C3%9Fe-Abenteuer-Vorlesegeschichten/dp/3961291926

Aus der Beschreibung:

Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.

Na, da haben wir es.

---

Dem sein Hirn möchte ich "haben"

https://m.media-amazon.com/images/P/3961291926.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg

Bolle
08.09.2022, 15:15

Nicht gegendert! :basta: Das muss "Kleine Held*Innen" heißen!

Rabauke076
08.09.2022, 15:16
Wen sich Dein Haushalsbuch daran hält ,bist Du ein "besonderer " Experte .
Lieben Gruß Bestmann .

Da sieht es mit den Gewinnen momentan sehr mau aus !

Bruddler
08.09.2022, 15:20
WAGENKNECHT teilt aus

Was viele noch immer nicht wahrhaben wollen:
Die Grünen haben seit ihrer Gründung ein bestimmtes Ziel vor Augen, und dieses Ziel hat nur wenig bis gar nix mit "Klimschutz" zu tun.

Rabauke076
Gruß Bestmann .

Die Äpfel sind Eigenanbau , die Kartoffeln vom Bauern ums Eck !

Da kommt auch nicht mehr als 4 Euro pro Portion bei raus !

Sauerkraut kostet 69 Cent der Beutel , 500gr. , und Schinken habe ich ersetzt durch geräucherten Bauchspeck , klein gewürfelt !

Saure Sahne und etwas geriebenen Käse kosten auch nicht die Welt !

KatII
WAGENKNECHT teilt aus

Jetzt muss die Querfront auch im Parlament stattfinden! Opposition vereint! Linke, Union, AfD!

Klassische Rollenteilung: Linke (Mama): Soziale Fragen; Konservative (Papa): Wirtschaftliche Fragen.

Und Ampel in die Mülltonne!

Bruddler
08.09.2022, 15:24

Das also ist Habecks Fachbuch (?)...

Bruddler
08.09.2022, 15:26
Jetzt muss die Querfront auch im Parlament stattfinden! Opposition vereint! Linke, Union, AfD!

Klassische Rollenteilung: Linke (Mama): Soziale Fragen; Konservative (Papa): Wirtschaftliche Fragen.

Und Ampel in die Mülltonne!

In anderen Ländern hätte schon längst das Militär das Ruder übernommen...

KatII
08.09.2022, 15:26

Aus der Beschreibung:

Na, da haben wir es.

---

Haha! Nicht schlecht. Das war also sein Bewrbungschreiben zu den Young Global Leaders.

Rabauke076
08.09.2022, 15:27

Ich halte gegen.

Nimm deine Pillen , dann gehts dir besser !

Rabauke076
08.09.2022, 15:29
.. du solltest dich mit Onkel Habeck kurzschließen ..

Tut mir leid , ich eigne mich aufgrund meines Alters nicht mehr als Nanny !

Rabauke076
08.09.2022, 15:30

Heute wieder Märchenstunde ?

amendment
08.09.2022, 15:38
Heute wieder Märchenstunde ?

Nö. Sinnentleert.

Rabauke076
08.09.2022, 15:39
:haha:
Redakteur der Kummerkastensparte ! :appl::blabla::D

Und ohne dich lief gar nichts , ja sicher :haha::kug::lach:

Rabauke076
08.09.2022, 15:41
Habeck in einer Umfrage bei bild.de:

Umfrage
Trauen Sie Habeck noch zu, die Krise zu meistern? (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stimmen-sie-ab-trauen-sie-habeck-zu-die-krise-zu-meistern-81246606.bild.html)

https://images.bild.de/6318362b6f579474de156da6/8bcf84f97e13442e1d837b1d64c67a33,409b5cfc?w=1984

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (56, Grüne)
Foto: MICHELE TANTUSSI/REUTERS

BILD fragt: Trauen Sie Minister Robert Habeck zu, uns gut durch die drohende Wirtschaftskrise zu führen? Stimmen Sie ab!

...

++ Hier geht’s zum Voting ++ (https://interactive-web.la.spring-media.de/poll.html?id=fd59316c-06ea-bd28-040c-f5dc0e6c6e51)

https://interactive-web.la.spring-media.de/poll.html?id=fd59316c-06ea-bd28-040c-f5dc0e6c6e51

Ei jei jei , wenn die Umfrage stimmt trauen ihm 91% NICHT zu die Krise zu meistern !

Rabauke076
08.09.2022, 15:43
Nö. Sinnentleert.

Also der übliche tagtägliche Zustand bei dir !

amendment
08.09.2022, 15:45
:haha:
Redakteur der Kummerkastensparte ! :appl::blabla::D

Und ohne dich lief gar nichts , ja sicher :haha::kug::lach:

Zum ersten Satz: ja. Sogar mit viel Engagement dabei.

Zum zweiten Satz: Habe ich nie behauptet.

Vielleicht hast du sogar von mir Artikel gelesen, die du richtig klasse gefunden hast. Wer weiß...

amendment
08.09.2022, 15:46
Also der übliche tagtägliche Zustand bei dir !

Bist du gerade auf Nikotinentzug? Ach ja: Hast du eigentlich auch die typisch fleckig-gelben Raucherzähne? Vielleicht empfiehlt sich mal ein Bleeching...

truthCH
08.09.2022, 15:48

Noch interessanter wird es, wenn Du Dir den Abriss durchliest ...

https://i.ibb.co/h132PrK/ima-d217af8.jpg

Rabauke076
08.09.2022, 15:51
Zum ersten Satz: ja. Sogar mit viel Engagement dabei.

Zum zweiten Satz: Habe ich nie behauptet.

Vielleicht hast du sogar von mir Artikel gelesen, die du richtig klasse gefunden hast. Wer weiß...

Dement !

Sicher hast du behauptet Kummerkastenonkel bei der Yellow Press gewesen zu sein , irgendwo verschüttet in einem der Corona Stränge !

Bestmann
08.09.2022, 15:58

Dir wünsche ich gutes gelingen für Deine Wünsche .
Ich denke da etwas anders ,aber das ist auch egal ,Wir werden gemeinsam Hungern und Frieren .
Und das für eine Bande Korrupter Kriegstreiber/Ukrainer .
Gruß Bestmann

amendment
08.09.2022, 15:59
Dement !

Sicher hast du behauptet Kummerkastenonkel bei der Yellow Press gewesen zu sein , irgendwo verschüttet in einem der Corona Stränge !

Auch das stimmt. Ich war sowohl beim Heinrich-Bauer-Verlag als auch bei der Axel Springer Media Group. Beste Adressen in Deutschlands Verlagslandschaft. Neidisch? Was hast du nochmal gemacht? Ich hab's doch glatt vergessen...

amendment
08.09.2022, 16:01
Dir wünsche ich gutes gelingen für Deine Wünsche .
Ich denke da etwas anders ,aber das ist auch egal ,Wir werden gemeinsam Hungern und Frieren .
Und das für eine Bande Korrupter Kriegstreiber/Ukrainer .
Gruß Bestmann

Niemand wird in Deutschland hungern, niemand muss wegen des Ukrainekrieges frieren. Wir können alle froh sein, dass uns dieser Krieg hier bei uns keine Leben nimmt...

Bestmann
08.09.2022, 16:01
Die Äpfel sind Eigenanbau , die Kartoffeln vom Bauern ums Eck !

Da kommt auch nicht mehr als 4 Euro pro Portion bei raus !

Sauerkraut kostet 69 Cent der Beutel , 500gr. , und Schinken habe ich ersetzt durch geräucherten Bauchspeck , klein gewürfelt !

Saure Sahne und etwas geriebenen Käse kosten auch nicht die Welt !
Gutes Rezept .Danke dafür .
Gruß Bestmann .

Bolle
08.09.2022, 16:03
Nicht nur die Queen liegt im Sterben, Deutschland auch!

https://www.youtube.com/watch?v=G-pJLu9GwNo

Bestmann
08.09.2022, 16:04
Niemand wird in Deutschland hungern, niemand muss wegen des Ukrainekrieges frieren. Wir können alle froh sein, dass uns dieser Krieg hier bei uns keine Leben nimmt...

Darüber reden Wir nach der Katastrophe ,die Rentner und weniger gut Betuchte treffen wird ,unausweichlich !
Gruß Bestmann .
PS.Wie ist die Steigerungsrate der Obdachlosen ?

Rabauke076
08.09.2022, 16:07

Hat der sich wirklich auf den Boden gelegt ?

Dann hat er aber Glück gehabt , das sie nur geschnuppert haben , Pferde haben die Angewohnheit mit den Hufen nach zu prüfen , heißt , sie heben ein

Vorderbein und versuchen den Gegenstand am Boden herum zu drehen !

Rabauke076
08.09.2022, 16:09
Gutes Rezept .Danke dafür .
Gruß Bestmann .

Ich schick es dir per PN !

amendment
08.09.2022, 16:17
Darüber reden Wir nach der Katastrophe ,die Rentner und weniger gut Betuchte treffen wird ,unausweichlich !
Gruß Bestmann .

Niemand muss in Deutschland obdachlos sein es sei denn, er will es! Das kann man jedes Jahr im Winter erleben: Diejenigen, die auf der "Platte" sind, wollen gar kein Dach über dem Kopf oder gar ein Bett.

ich58
08.09.2022, 16:19
Gruß Bestmann .
Multipliziere mal 0 Dach mit X, wirst keine Antwort erhalten.

Hay
08.09.2022, 16:21
Das also ist Habecks Fachbuch (?)...

Märchen- und Abenteuerbuch mit Vorlesegeschichten.

Hay
08.09.2022, 16:22
Niemand muss in Deutschland obdachlos sein es sei denn, er will es! Das kann man jedes Jahr im Winter erleben: Diejenigen, die auf der "Platte" sind, wollen gar kein Dach über dem Kopf oder gar ein Bett.

Ja, bei einem Wohnungsmangel werden natürlich die zuerst obdachlos, die keine Wohnung haben wollen.

Und dieser Satz sollte jetzt mal dein eigenständiges Denken anregen.

(Wohnungsmangel: Zu wenig Wohnungen für die Einwohner einer Stadt oder eines Landes)

amendment
08.09.2022, 16:25
Ja, bei einem Wohnungsmangel werden natürlich die zuerst obdachlos, die keine Wohnung haben wollen.

Und dieser Satz sollte jetzt mal dein eigenständiges Denken anregen.

(Wohnungsmangel: Zu wenig Wohnungen für die Einwohner einer Stadt oder eines Landes)

Wohnungsmangel hat nichts mit der Einwohnerzahl einer Stadt zu tun sondern mit dem nachgefragten Bedarf nach Wohnungen. Wer in Görlitz leben will, wird mit Wohnungsmangel nicht konfrontiert werden - unabhängig von der Einwohnerzahl dieser Stadt. Es gibt dort halt nur eine geringe Nachfrage...

herberger
08.09.2022, 16:28
Der Runterwirtschaftsminister Habeck sollte schnellstens die Politik verlassen, die er vermutlich beim Monopoly spielen erlernt hat, und lieber Parkplatzwächter oder Kinderlieder Sänger werden!

Rabauke076
08.09.2022, 16:29

:gp: