Vollständige Version anzeigen : Habeck am Ende?
Bruddler
07.09.2022, 09:28
Klopfen reicht nicht mehr. Es wäre besser die AfD hätte 35% und würde den anderen Parteien sprichwörtlich ins Gesicht schlagen.
Als Oppositionspartei kann die AfD nur klopfen. In der Tat, es wäre besser die AfD hätte 35%.
Regierungswürdig, das ist jetzt wieder ein ganz anderer Begriff. Regierungswürdig zielt wohl eher auf die Kompetenz und die Nähe zum Grundgesetz ab wie auch aus der Reputation der einzelnen Vertreter der Partei.
Ich rede von mathematischer Legitimation.
Neben der Spur
07.09.2022, 09:28
Nein, die können nicht klagen. Die haben ja freiwillig die Pachtverträge unterschrieben, an deren Ende ihnen das Windrad am Ende seiner Lebensdauer gehört und folglich von ihnen entsorgt werden muss :fizeig:. Vor ein paar Jahren haben die alle noch gelacht, wenn man sie auf diesen Fehler hinwies. Jetzt ist das Lachen verflogen!
Lebensdauer,
EEG-Förderdauer,
Pachtdauer?
Was davon?
Rückbauverpflichtung?
Das Fundament lässt sich nach 20 Jahren
noch nutzen.
Die Mühlen halten länger als 20 Jahre,
hier Tacke seit über 25 Jahre am Laufen.
Ersatzteile gibt es bestimmt.
Repowern wird man bestimmt auf bestehende Fundamente können,
selbst mit Mühlen mit weniger Leistung / Gesamthöhe.
SprecherZwo
07.09.2022, 09:29
Klopfen reicht nicht mehr. Es wäre besser die AfD hätte 35% und würde den anderen Parteien sprichwörtlich ins Gesicht schlagen.
Das würde auch nichts ändern.
Klopperhorst
Ein Eisenbahner bekommt doch eine Pension und keine Rente? Zumindest war das früher so.
Es ist ganz gleich wie sich das nennt.
Es sind leistungslose Einkommen, die von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet werden müssen oder durch Schulden per Inflation bezahlt.
Dieses ewige Rumgejammer über Minirenten stimmt eben nur zum Teil, der Mehrheit der Rentner und Pensionäre geht es nicht schlecht,
und sie werden bei den Energie-Not-Verordnungen auch zuerst unterstützt.
---
Bruddler
Ein Eisenbahner bekommt doch eine Pension und keine Rente? Zumindest war das früher so.
Früher war jeder Eisenbahner, jeder Lehrer, und auch die meisten Briefträger verbeamtet...
pixelschubser
Wieso geschädigt?
Geschädigte können klagen.
Oder Kommandit-Anteile an Parks erwerben.
Klage mal gegen ne Firma, die es nicht mehr gibt. Mein ehemaliger Vermieter hatte sich ins Windradgeschäft "eingekauft". Die Bude war dann plötzlich insolvent und vom Markt verschwunden. War sone Art Genossenschaftsnummer.
Das Altenteil für diesen Bullshit verballert und nun isser Neese. Hat er verdient. War ein Arschloch.
Nun hat er aber immer noch den Vertrag an der Backe. Das heißt, er muss für die Entsorgung der Windmühlen mit aufkommen. Irgendwas im Kleingedruckten.
Woher sollen Grüne, die nichts anderes als öffentlichen Dienst kennen, auch wissen, was eine Insolvenz ist?
Wenn sie das nicht wissen, dann können sie sich kundig machen. Die Experten haben sie in greifbarer Nähe und die Zeit auch dazu, ja sogar die Verpflichtung. Dafür werden sie nämlich von uns entlohnt.
Und wenn sie das nicht können oder nicht wollen, dann sollen sie eben den Job lassen, es gibt auch andere mit weniger Verantwortung. Wer an der Kasse bei Aldi sitzt, muss keine BWL-Kenntnisse haben. Der muss nur Waren über den Scanner ziehen und schauen, ob das von der Kasse errechnete Rückgeld auch stimmt.
GroKo gut oder schlecht ?
Zumind. war der Wählerwillen besser und größer vertreten.
Da haben wir’s also. Der Wählerwille bestand darin, die EZB zu Billionen-Gelddrucken zu veranlassen, AKw‘s abzuschalten, Millionen Asylanten ins Land zu holen, Klima-Steuern zu erheben, den Verbrenner zu verbieten, die Industrie abzuschaffen, die Bundeswehr herunterzuwirtschaften, eine Corona-Politik des Schreckens und Irrsinns zu veranstalten. Verstehe. Na dann!
nurmalso2.0
07.09.2022, 09:31
Als Oppositionspartei kann die AfD nur klopfen. In der Tat, es wäre besser die AfD hätte 35%.
Die schlappschwänzige AfD ist nicht bereit ein Risiko einzugehen, wann denn sonnst wenn nicht jetzt??? Auf die nächsten Wahlen für ein besseres Ergebnis hoffen ist Hosenscheißerei!!!
pixelschubser
07.09.2022, 09:32
Lebensdauer,
EEG-Förderdauer,
Pachtdauer?
Was davon?
Rückbauverpflichtung?
Das Fundament lässt sich nach 20 Jahren
noch nutzen.
Die Mühlen halten länger als 20 Jahre,
hier Tacke seit über 25 Jahre am Laufen.
Ersatzteile gibt es bestimmt.
Repowern wird man bestimmt auf bestehende Fundamente können,
selbst mit Mühlen mit weniger Leistung / Gesamthöhe.
Auf ein 20 Jahre altes Fundament stellst du keine neue Windmühle! Statik!
Es sind leistungslose Einkommen, die von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet werden müssen oder durch Schulden per Inflation bezahlt.
Dieses ewige Rumgejammer über Minirenten stimmt eben nur zum Teil, der Mehrheit der Rentner und Pensionäre geht es nicht schlecht,
---
Nein, es ist eben nicht gleich, wie sich das nennt, weil aus unterschiedlichen Töpfen in einer unterschiedlichen Höhe gezahlt wird. Und wenn es den Pensionären prima geht, heißt dies nicht, dass es den Rentnern gut geht.
Ich hätte von dir jetzt mehr erwartet, wirklich! Das sind doch rein emotionsgesteuerte Postings, die du hier schreibst. Mit Fakten und Wissen hat dies nichts mehr zu tun und meine Frage hast du mir auch nicht beantwortet, d.h. in irgendeiner Weise deine Behauptung belegt.
Bruddler
07.09.2022, 09:33
---
Dann sind unsere Pfandflaschensammler nur verwöhnte Zeitgenossen, die nur herumnörgeln ? :hmm:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670
Klopperhorst
07.09.2022, 09:33
Nein, es ist eben nicht gleich, wie sich das nennt, weil aus unterschiedlichen Töpfen in einer unterschiedlichen Höhe gezahlt wird ...
Letztendlich kommt alles aus dem Steuertopf oder Schuldentopf.
Was willst du überhaupt?
---
Ich rede von mathematischer Legitimation.
Die liegt sicherlich nicht im Bereich von Minderheiten, sondern über 5-15 Prozent. Eigentlich ist es schon mit 30 Prozent schwer, Regierungsverantwortung zu legitimieren.
Letztendlich kommt alles aus dem Steuertopf oder Schuldentopf.
Was willst du überhaupt?
---
Auch das stimmt nicht. Die Renten werden aus der Rentenkasse gezahlt, also der Sozialversicherung, in der die versicherungspflichtigen Arbeitnehmer einzahlen (Ursprünge: Bismarck), Pensionen werden aus Steuermitteln gezahlt.
Willst du etwa Wirtschaftsminister werden?
Klopperhorst
07.09.2022, 09:36
Auch das stimmt nicht. Die Renten werden aus der Rentenkasse gezahlt, also der Sozialversicherung, in der die versicherungspflichtigen Arbeitnehmer einzahlen (Ursprünge: Bismarck), Pensionen werden aus Steuermitteln gezahlt.
Was ist denn die Sozialversicherung?
Steuern sind das. Kannst auch gerne Abgaben bezeichnen, kommt aufs selbe hinaus.
---
Bingo. Aus dem Boden kriegst du es aber auch nicht mehr so einfach. 1500 Tonnen Stahlbeton für einen solchen Schredder.
Neben der Spur
07.09.2022, 09:39
Bleib Postbüttel, ehemaliger Holzwurm!
Die liegt sicherlich nicht im Bereich von Minderheiten, sondern über 5-15 Prozent. Eigentlich ist es schon mit 30 Prozent schwer, Regierungsverantwortung zu legitimieren.
Darum gehts mir ja. Du beziehst die Nichtwähler immer mit ein und das ist eben falsch. Wer nicht wählt stimmt zu!
Neben der Spur
07.09.2022, 09:40
Bingo. Aus dem Boden kriegst du es aber auch nicht mehr so einfach. 1500 Tonnen Stahlbeton für einen solchen Schredder.
Keine Ahnung, aber viel!
Keine Ahnung, aber viel!
Du mich auch!
Bruddler
07.09.2022, 09:41
Da haben wir’s also. Der Wählerwille bestand darin, die EZB zu Billionen-Gelddrucken zu veranlassen, AKw‘s abzuschalten, Millionen Asylanten ins Land zu holen, Klima-Steuern zu erheben, den Verbrenner zu verbieten, die Industrie abzuschaffen, die Bundeswehr herunterzuwirtschaften, eine Corona-Politik des Schreckens und Irrsinns zu veranstalten. Verstehe. Na dann!
Keine Koalitionskonstellation wird das umsetzen, was man zuvor den Wählern versprochen hat...keine !
Ich wollte ledlich zum Ausdruck bringen, dass es meinem "Demokratieverständnis" widerspricht, wenn man eine Mickrigpartei (>5%) als Koalitionspartner (besser Mehrheitsbeschaffer) einberuft.
Das würde auch nichts ändern.
Es käme auf den Versuch an. Wenn eine AfD bei Wahlen stets die meisten Stimmen erhält wird das zumindest mehr Reaktionen hervorrufen als wenn wenn man bei der aktuellen Zustimmung immer auf „ist ja nur eine Minderheit“ verweisen kann. Sei’s drum, wird eh nie passieren.
Apollyon
07.09.2022, 09:42
Der Fluss an Kapital ist schon etwas komplexer als die Mär des heldenhaften Steuerzahlers, Staatsanleihen und durch den Staat geliehenes Geld werden komplett ausgeblendet.
Naja wird sich zeigen wenn die Generationen wegfallen welche hohe Geburtsraten hatten.
Ja.
Wenn da wie bei uns damals in den Glanzstoffwerken Kelsterbach, Daimler Benz Motorkomponenten Bad Homburg, Degussa Frankfurt usw die Lichter ausgehen, dann herrscht Katerstimmung. Dann müssen Lebenspläne kreativ neu gedacht werden.
Weiter qualifizieren und Bewerbungen schreiben, vielleicht auch mal beim Onkel in der Dönerbude was überbrücken ist dann angesagt.
Kelsterbach und Umland, da siehst du die Sklaven vom Fraport in der S-Bahn, Qualifizierte sind da in der Minderheit. Logistikfirmen wie DPD, sind leider auch nicht für Topgehälter und gute Arbeitsbedingungen bekannt, das ist keine Zukunftspolitik, sondern Ausbeutung im großen Maaß.
Bruddler
07.09.2022, 09:45
Ähm, das war vlt. früher mal so, ganz zu Anfang. :cool:
Ohne Steuermittel wäre die Rentenkasse schon längst leer...
Bruddler
07.09.2022, 09:49
Ich leide mit dir, bei sind es allerdings Wutausbrüche.
Auffallend ist doch, dass sich außer im HPF eigentlich niemand so richtig an der unfähigsten wie dämlichsten Regierung die jemals auf deutschen Boden herrschte, stört. Sehe weit und breit keine Massendemonstrationen ...
In Bezug auf was irre ich mich?
Es stimmt einfach nicht, dasss ausschl. nur im HPF das marode, u. dekadente System (Regierung) angeprangert wird. :trost:
Isegrins
07.09.2022, 09:51
Träume weiter.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/seit-1957-2020-wurden-laut-hochrechnung-durch-vdr/drv-rund-909-milliarden-euro-aus-der-rentenkasse-fuer
https://www.stern.de/politik/deutschland/rentenkasse--politiker-bedienen-sich-und-lassen-andere-die-zeche-zahlen-7348362.html
pixelschubser
07.09.2022, 09:51
Ich habs gesehen. Die Fundamente bleiben im Boden. Werden nur etwa 1 Meter tief weggebaut/abgetragen. Erde drauf und gut is.
Es stimmt einfach nicht, dasss ausschl. nur im HPF das marode, u. dekadente System angeprangert wird. :trost:
Wenn in Dtl. 1 Million Menschen gegen den Wahnsinn demonstrieren dann sind das knapp über 1% der Bevölkerung. Gehen wir davon aus das weitere 5 Millionen unzufrieden sind aber nicht den Arsch hoch bekommen um ihren Unmut auf die Straße zu tragen dann sind’s gute 5,5% der Bevölkerung. Also nochmal, wir sind in der Minderheit, check‘s endlich!
Ich habs gesehen. Die Fundamente bleiben im Boden. Werden nur etwa 1 Meter tief weggebaut/abgetragen. Erde drauf und gut is.
Naja, wirklich gut ist es davon auch nicht. Man sieht es halt nicht mehr.
Bruddler
07.09.2022, 09:53
Der Fluss an Kapital ist schon etwas komplexer als die Mär des heldenhaften Steuerzahlers, Staatsanleihen und durch den Staat geliehenes Geld werden komplett ausgeblendet.
Naja wird sich zeigen wenn die Generationen wegfallen welche hohe Geburtsraten hatten.
Hohe, bzw. noch höhere Zuwanderungszahlen werden das alles ausgleichen, so die Meinung der (ideolog.) Träumer...
Klopperhorst
07.09.2022, 09:54
Auch die "Rentenkasse" wird monatlich von Steuerzahlern befüllt.
Da liegt nicht etwa das Geld der Einzahler vor 40 Jahren drin. Das ist schon längst verfrühstückt.
---s
Auch die "Rentenkasse" wird monatlich von Steuerzahlern befüllt.
Da liegt nicht etwa das Geld der Einzahler vor 40 Jahren drin. Das ist schon längst verfrühstückt.
---
Richtig, und zwar mit knapp 10 Mrd. monatlich! Tendenz stark steigend!
Apollyon
07.09.2022, 09:58
Hohe, bzw. noch höhere Zuwanderungszahlen werden das alles ausgleichen, so die Meinung der (ideolog.) Träumer...
Keiner der klar bei Verstand ist kommt nach Deutschland um zu arbeiten (außer mit einzigartigen Qualifikationen), zumal viele dieser Zuwanderer die Ursache waren für einige echte Fachkräfte nach Deutschland zu fliehen, ob die nun irgendwo anders hin fliehen (diese geflüchteten Leute werden gerne übergangen) ?
Andersrum, ich würde dieses Land verlassen wäre ich Erwerbsfähig.
Bruddler
07.09.2022, 09:59
Wenn in Dtl. 1 Million Menschen gegen den Wahnsinn demonstrieren dann sind das knapp über 1% der Bevölkerung. Gehen wir davon aus das weitere 5 Millionen unzufrieden sind aber nicht den Arsch hoch bekommen um ihren Unmut auf die Straße zu tragen dann sind’s gute 5,5% der Bevölkerung. Also nochmal, wir sind in der Minderheit, check‘s endlich!
Wie bereits an anderen Stellen erwähnt:
Den meisten Deutschen geht es noch zu gut, als dass sie ihren Unmut offen u. lautstark kundtun würden.
Mal abwarten, was uns die nächsten Wochen und Monate bringen werden...
Keiner der klar bei Verstand ist kommt nach Deutschland um zu arbeiten, zumal viele dieser Zuwanderer die Ursache waren für einige echte Fachkräfte nach Deutschland zu fliehen, ob die nun irgendwo anders hin fliehen (diese geflüchteten Leute werden gerne übergangen) ?
Ganz meine Meinung. Wie wohl die Wanderbewegungen wären würde man staatliche Hilfe nur Menschen angedeihen lassen die mindestens 5 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt haben. Schätze in 2 Wochen wären 3 Millionen Ausländer hier weg!
Bruddler
07.09.2022, 10:02
Keiner der klar bei Verstand ist kommt nach Deutschland um zu arbeiten (außer mit einzigartigen Qualifikationen), zumal viele dieser Zuwanderer die Ursache waren für einige echte Fachkräfte nach Deutschland zu fliehen, ob die nun irgendwo anders hin fliehen (diese geflüchteten Leute werden gerne übergangen) ?
Man will mit Quantität die Missstände hierzulande beseitigen. So will man den Fachkräftemangel entschärfen...
pixelschubser
Bleib Postbüttel, ehemaliger Holzwurm!
Ich war als Zimmermann lange genug auch Einschaler und weiß was da geht.
Piss mich nicht an, du irrer Spast! Such dir ne Arbeit! Auch DU kannst nützlich sein.
Weisste Kleiner, ich bin noch son alter Knochen. Hab von meinem Meister viel gelernt. Auch das hier kann ich:
https://www.youtube.com/watch?v=9WzYEjR_rAU
SprecherZwo
Ich werd langsam depressiv.......das kann doch nur eine Matrix sein in der wir uns gerade befinden......
Natürlich ist es das, die Programmierer amüsieren sich köstlich über uns.
https://images.bild.de/63184c096f579474de156dcc/e629c46387f1571362cc220bee0ad2b8,e9e4e876?w=992
https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-habeck-ist-eine-gefahr-fuer-unser-land-81247336.bild.html
SprecherZwo
07.09.2022, 10:03
Wenn sie das nicht wissen, dann können sie sich kundig machen. Die Experten haben sie in greifbarer Nähe und die Zeit auch dazu, ja sogar die Verpflichtung. Dafür werden sie nämlich von uns entlohnt.
Und wenn sie das nicht können oder nicht wollen, dann sollen sie eben den Job lassen, es gibt auch andere mit weniger Verantwortung. Wer an der Kasse bei Aldi sitzt, muss keine BWL-Kenntnisse haben. Der muss nur Waren über den Scanner ziehen und schauen, ob das von der Kasse errechnete Rückgeld auch stimmt.
Wozu sollten sie? Sie werden doch trotzdem gewählt.
MANFREDM
07.09.2022, 10:04
Merz im Angriffsmodus!
Friedrich Merz im Angriffsmodus: Bei der Generaldebatte im Bundestag zum Haushalt und über die Politik der Bundesregierung hat CDU-Chef Friedrich Merz die Ampelregierung mit scharfen Worten kritisiert. „Sie haben offensichtlich keine Ahnung, was in deutschen Haushalten vor sich geht“, so Merz in Richtung der Bundesregierung. Er kritisierte unter anderem die in den vergangenen Wochen beschlossenen Rettungspakete in der Krise.
Der Unionsfraktionschef Friedrich Merz warf Kanzler Olaf Scholz vor, mit der Zögerlichkeit der Ampel-Regierung den russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu verlängern. Diese Zögerlichkeit sei ein Grund dafür, dass der Krieg mehr Opfer fordere, kritisierte Merz. Scholz hielt er wirtschaftspolitisches Versagen im Umgang mit der Krise und den steigenden Preisen als Folge des Krieges in der Ukraine vor.
Merz bei Generaldebatte: „Halten das ganze Land zum Narren“
Auch für die jüngst von Wirtschaftsminister Robert Habeck verkündete Entscheidung zur Kernenergie hat der CDU-Politiker kein Verständnis. Die Rückkehr zur Kernenergie begrüßt er zwar, jedoch reicht ihm das Vorhaben der Ampel nicht aus. „Was da am Montagabend verkündet worden ist (...), in Wahrheit halten Sie mit dieser Politik das ganze Land zum Narren und schädigen das ganze Land nachhaltig“, so Merz. Es sei ein Fehler, die letzten drei verbliebenen Atomkraftwerke in Deutschland im nächsten Jahr nicht im Normalbetrieb weiterlaufen zu lassen. „Stoppen Sie diesen Irrsinn“, rief Merz.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%e2%80%9esie-haben-offensichtlich-keine-ahnung%e2%80%9c-merz-holt-im-bundestag-zum-rundumschlag-aus/ar-AA11yifh
pixelschubser
07.09.2022, 10:04
Naja, wirklich gut ist es davon auch nicht. Man sieht es halt nicht mehr.
Das ist ja der Plan. Man sieht es nicht und schon isses weg. Dass Grundwasser noch immer abgesenkt wird....wer kommt denn auf so schräge Ideen?!
Was ist denn die Sozialversicherung?
Steuern sind das. Kannst auch gerne Abgaben bezeichnen, kommt aufs selbe hinaus.
---
Ich glaube jetzt einfach nicht, was du hier schreibst. Das hat ja schon Maischberger-gestern-abend-Niveau. Die Sozialversicherungen sind die Krankenversicherung (gesetzliche), Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und seit Blüm auch die Pflegeversicherung. Die Sozialversicherungen nehmen Sozialversicherungsbeiträge von den versicherungspflichtig angestellten Arbeitnehmern ein (Sozialversicherungsbeiträge) und finanzieren aus diesen dann die Leistungen, die den gesetzlich Versicherten zugestanden werden. Es sind keine Steuerleistungen. Steuern zahlt der sozialversicherungspflichtige Angestellte zusätzlich noch.
Darum gehts mir ja. Du beziehst die Nichtwähler immer mit ein und das ist eben falsch. Wer nicht wählt stimmt zu!
Um die Zustimmung zu einer einer Partei zu beurteilen, muss man die Zustimmungswerte betrachten. Und die liegen bei einer Wahlbeteiligung von rd. 75 Prozent auch rund ein Viertel niedriger. Die, die nicht gewählt haben, haben nämlich auch diese Partei nicht gewählt. Soweit kannst du der Logik folgen?
Aber auch, wenn man dieses Viertel nicht abrechnet, blieben die Grünen immer noch bei 15 Prozent. Und 15 Prozent ist keine Mehrheit, sondern eine absolute Minderheit.
Natürlich ist es das, die Programmierer amüsieren sich köstlich über uns.
Ich gehe davon aus das die Programmierer im Subprogramm „Deutschland“ schwere Bugs haben und versucht wird den Fehler zu finden.
Bruddler
07.09.2022, 10:09
https://images.bild.de/63184c096f579474de156dcc/e629c46387f1571362cc220bee0ad2b8,e9e4e876?w=992
https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-habeck-ist-eine-gefahr-fuer-unser-land-81247336.bild.html
Für immer mehr Bürger ist der Robert nur noch ein idelog. Dummkopf, und ein ahnungsloser Dummschwätzer.
Wenn ich Robert wäre, ich würde mich in Grund und Boden schämen, und die Klamotten hinwerfen, und mich nur noch meinen Kinderbüchern widmen...
Reiner Zufall
07.09.2022, 10:09
Rentner und Pensionäre kriegen hier am meisten Geld, ist so.
Wird auch in Zukunft sich noch massiv verstärken.
Nur dumm, dass niemand mehr da sein wird, der ihnen noch die Versorgung garantiert, da nutzt ihnen das Geld auch nichts mehr.
Wie bekloppt ist das denn?!
Und zynisch obendrein - aber jeder wird alt....!
Renten und Pensionen sind ein großer Unterschied!
Und da die Renten bei 45 % des Einkommens liegen - wo haben denn die Rentner das meiste Geld?
Aber wenn du auf alte Menschen neidisch bist, dann vergißt du, dass auch dir Geld eines Tages nichts nützen wird. Damit deine Bude weder warm noch hell noch gibts im Laden etwas zu kaufen!!!
Reiner Zufall,
wie tief man sinken kann, dass man seinen Vorfahren nicht das Schwarze unterm Nagel gönnt.
Ganz meine Meinung. Wie wohl die Wanderbewegungen wären würde man staatliche Hilfe nur Menschen angedeihen lassen die mindestens 5 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt haben. Schätze in 2 Wochen wären 3 Millionen Ausländer hier weg!
Wäre ich viel strenger: nur gesetzliche Kranken- und Unfallversicherung. Kein Schutz vor Arbeitslosigkeit. Rente nur nach Minimum 10 Jahren ununterbrochener Einzahlung eines Mindestbeitrags. Keine Perspektive auf deutsche Staatsbürgerschaft, die gibts ggf. erst für in Deutschland geborene Kinder. Deutschkenntnis zum Zeitpunkt der Einreise mindestens B2, Akademiker C1. Grundrecht auf Asyl weg, muss wieder Ermessensfrage werden. Ohne Herkunftsnachweis (= ohne Ausweisdokumente) kein Asyl, nicht mal Einreise; den Abschiebekack auf unsere Kosten brauchen wir nicht.
Flüchtlinge nach Genfer Konvention in ausgewiesene, abgeriegelte und auch zu deren Schutz überwachte Einrichtungen für die Dauer des Fluchtgrundes. Danach ausnahmslos Rückführung. Auch hier: keine Dokumente, kein Flüchtling.
Kein Mensch ist illegal? Mag sein, aber die Einreise wiederum ist es eben doch bisweilen.
Um die Zustimmung zu einer einer Partei zu beurteilen, muss man die Zustimmungswerte betrachten. Und die liegen bei einer Wahlbeteiligung von rd. 75 Prozent auch rund ein Viertel niedriger. Die, die nicht gewählt haben, haben nämlich auch diese Partei nicht gewählt. Soweit kannst du der Logik folgen?
Aber auch, wenn man dieses Viertel nicht abrechnet, blieben die Grünen immer noch bei 15 Prozent. Und 15 Prozent ist keine Mehrheit, sondern eine absolute Minderheit.
Es ist illusorisch eine Mehrheit bei Wahlen zu erzielen, ggf. auf Landesebene ab und zu möglich, aber auf Bundesebene ist das eine Ausnahme. Ziel ist eine Mehrheit im Parlament zu erhalten, ob das mit - theoretisch - 10 Parteien à 5% gemacht wird oder mit drei Parteien die in Summe über 50% kommen spielt keine Rolle.
Auch das stimmt nicht und wurde bereits nachgerechnet. Die Leistungen, die die Rentenkasse für versicherungsfremde Leistungen zahlt, sind höher als die Gelder, die der Staat dann wieder in die Rentenkasse überweist. Z.B. Qualifikationskurse, Langzeittherapien für Trinker und Drogenabhängige, Rentenersatzzeiten, Mütterrenten, Rente für Kindererziehungszeiten, Renten für Menschen, die aus dem Ostblock zugezogen sind, also zum Beispiel die Russlanddeutschen, Renten, die aus der Zeit der DDR gezahlt werden und so weiter und so fort. Das sind Leistungen, die nicht die Rentenkasse zu finanzieren hätte, sondern die aus allgemeinen Steuermitteln zu entrichten wären. In Wirklichkeit gibt der Staat ein Almosen zu und die Rentenkasse bzw. die versicherungspflichtigen Angestellten zahlen diese Leistungen dann aus ihrem Portemonnaie.
Merz im Angriffsmodus!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%e2%80%9esie-haben-offensichtlich-keine-ahnung%e2%80%9c-merz-holt-im-bundestag-zum-rundumschlag-aus/ar-AA11yifh
So wie ich das sehe, arbeiten Friedrich Merz und Markus Soeder bereits im Verborgenen mit der
AfD an einer starken regierungsfaehigen Koalitition und stellen im Bundestag ein * konstruktives
Misstrauensvotum. Die Rot-Gruen-Gelben Totalversager_Innen werden wahrscheinlich noch zum Ende
des Jahres 2022 aus dem Aemter gejagd und von der Regierungsverantwortung " freigestellt "!
* Konstruktives Misstrauensvotum
Die Abgeordneten können dem Bundeskanzler das Misstrauen aussprechen und ihn abberufen, wenn er nicht mehr das Vertrauen des Parlaments genießt. „Konstruktiv“ heißt das Kontrollmittel, weil es nicht ausreicht, nur den Kanzler abzuwählen, sondern die Parlamentarier müssen sich auch auf einen neuen Regierungschef einigen. Hat die Mehrheit der Abgeordneten dem Bundeskanzler das Misstrauen ausgesprochen, ersucht der Bundestag den Bundespräsidenten, den Bundeskanzler zu entlassen und den gewählten Nachfolger zu ernennen. Der Bundespräsident muss diesem Ersuchen entsprechen. Zwischen dem Antrag und der Wahl müssen 48 Stunden liegen (Artikel 67 des Grundgesetzes).
https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/K/konst_misstrau-245482
Es ist illusorisch eine Mehrheit bei Wahlen zu erzielen, ggf. auf Landesebene ab und zu möglich, aber auf Bundesebene ist das eine Ausnahme. Ziel ist eine Mehrheit im Parlament zu erhalten, ob das mit - theoretisch - 10 Parteien à 5% gemacht wird oder mit drei Parteien die in Summe über 50% kommen spielt keine Rolle.
Und weil dies illusorisch ist, hält man jede Partei zwischen 5 und 15 Prozent für legitimiert, zu regieren, auch dann, wenn die Wahlbeteiligung auf unter 50 Prozent sinken würde. Wenn du das so verinnerlicht hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Mit einem solchen Denkmuster wird sich niemals irgendetwas ändern lassen können.
Bruddler
07.09.2022, 10:13
Renten und Pensionen sind ein großer Unterschied !
Und da die Renten bei 45 % des Einkommens liegen - wo haben denn die Rentner das meiste Geld?
Aber wenn du auf alte Menschen neidisch bist, dann vergißt du, dass auch dir Geld eines Tages nichts nützen wird. Damit deine Bude weder warm noch hell noch gibts im Laden etwas zu kaufen!!!
Reiner Zufall,
wie tief man sinken kann, dass man seinen Vorfahren nicht das Schwarze unterm Nagel gönnt.
:gp:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73421&stc=1
93% Nein!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stimmen-sie-ab-trauen-sie-habeck-zu-die-krise-zu-meistern-81246606.bild.html
Wenn das keine Delegitimierung ist......
(https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stimmen-sie-ab-trauen-sie-habeck-zu-die-krise-zu-meistern-81246606.bild.html)
Träume weiter.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/seit-1957-2020-wurden-laut-hochrechnung-durch-vdr/drv-rund-909-milliarden-euro-aus-der-rentenkasse-fuer
https://www.stern.de/politik/deutschland/rentenkasse--politiker-bedienen-sich-und-lassen-andere-die-zeche-zahlen-7348362.html
Dass die Rentenkasse Staatsaufgaben übernimmt, für die sie nicht gedacht ist, das ist mir klar. Es ging hier aber um Klopperhorsts Behauptung, Renten würden aus Steuermitteln gezahlt. Und das stimmt eben nicht!
herberger
07.09.2022, 10:15
Ich glaube gestern bei Maischberger hat Habeck gezeigt das er erledigt ist. Bei allem Stottern hat er doch eines gezeigt das er kein abgebrühter Gangster ist.
SprecherZwo
07.09.2022, 10:16
Ich glaube gestern bei Maischberger hat Habeck gezeigt das er erledigt ist. Bei allem Stottern hat er doch eines gezeigt das er kein abgebrühter Gangster ist.
Nein, nur ein dummer Schweinebauer.
Und weil dies illusorisch ist, hält man jede Partei zwischen 5 und 15 Prozent für legitimiert, zu regieren, auch dann, wenn die Wahlbeteiligung auf unter 50 Prozent sinken würde. Wenn du das so verinnerlicht hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Mit einem solchen Denkmuster wird sich niemals irgendetwas ändern lassen können.
Deswegen nochmals meine Frage, ab welcher mathematischen Hürde die eine Partei genommen hat, ist sie berechtigt Teil der Regierung zu sein? Lösung kann sein das es eine Wahlpflicht gibt, dann wäre wenigstens die Zahl an Ungültigen Zetteln eine eindeutige Aussage. Oder man begrenzt die Sitze indem man sagt, 600 Sitze im Reichstag bei 100% Wahlbeteiligung, ansonsten wirklich Anteil Sitze anhand Stimmen in Relation zur Gesamtheit. Dann blieben halt knapp 200 Sitze leer.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73421&stc=1
93% Nein!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stimmen-sie-ab-trauen-sie-habeck-zu-die-krise-zu-meistern-81246606.bild.html
Ja, Herr Habeck hat gute Reklame gemacht. Vielleicht kauft ja jetzt irgendwer seine Kinderbücher: Der Herr Wirtschaftsminister hat auch Kinderbücher geschrieben( zu einem unbekannten Anteil mit seiner Frau).
Auch das stimmt nicht und wurde bereits nachgerechnet. Die Leistungen, die die Rentenkasse für versicherungsfremde Leistungen zahlt, sind höher als die Gelder, die der Staat dann wieder in die Rentenkasse überweist. Z.B. Qualifikationskurse, Langzeittherapien für Trinker und Drogenabhängige, Rentenersatzzeiten, Mütterrenten, Rente für Kindererziehungszeiten, Renten für Menschen, die aus dem Ostblock zugezogen sind, also zum Beispiel die Russlanddeutschen, Renten, die aus der Zeit der DDR gezahlt werden und so weiter und so fort. Das sind Leistungen, die nicht die Rentenkasse zu finanzieren hätte, sondern die aus allgemeinen Steuermitteln zu entrichten wären. In Wirklichkeit gibt der Staat ein Almosen zu und die Rentenkasse bzw. die versicherungspflichtigen Angestellten zahlen diese Leistungen dann aus ihrem Portemonnaie.
Ja, mit der Rentenkasse wurde und wird viel Schindluder getrieben. Das den Rentnern anzulasten ist schon ziemlich dreist. Wird aber immer wieder getan, um vom Versagen der Politik abzulenken.
Bruddler
07.09.2022, 10:17
Wäre ich viel strenger: nur gesetzliche Kranken- und Unfallversicherung. Kein Schutz vor Arbeitslosigkeit. Rente nur nach Minimum 10 Jahren ununterbrochener Einzahlung eines Mindestbeitrags. Keine Perspektive auf deutsche Staatsbürgerschaft, die gibts ggf. erst für in Deutschland geborene Kinder. Deutschkenntnis zum Zeitpunkt der Einreise mindestens B2, Akademiker C1. Grundrecht auf Asyl weg, muss wieder Ermessensfrage werden. Ohne Herkunftsnachweis (= ohne Ausweisdokumente) kein Asyl, nicht mal Einreise; den Abschiebekack auf unsere Kosten brauchen wir nicht.
Flüchtlinge nach Genfer Konvention in ausgewiesene, abgeriegelte und auch zu deren Schutz überwachte Einrichtungen für die Dauer des Fluchtgrundes. Danach ausnahmslos Rückführung. Auch hier: keine Dokumente, kein Flüchtling.
Kein Mensch ist illegal ? Mag sein, aber die Einreise wiederum ist es eben doch bisweilen.
Einer der größten und irrigsten Dummsprüche, der mir seit vielen Jahren zu Ohren gekommen ist.
Wozu also noch Türschlösser, wenn niemand illegal ist ? :umkipp:
Deswegen nochmals meine Frage, ab welcher mathematischen Hürde die eine Partei genommen hat, ist sie berechtigt Teil der Regierung zu sein? Lösung kann sein das es eine Wahlpflicht gibt, dann wäre wenigstens die Zahl an Ungültigen Zetteln eine eindeutige Aussage. Oder man begrenzt die Sitze indem man sagt, 600 Sitze im Reichstag bei 100% Wahlbeteiligung, ansonsten wirklich Anteil Sitze anhand Stimmen in Relation zur Gesamtheit. Dann blieben halt knapp 200 Sitze leer.
Du windest dich wie ein Aal. Es ging nicht um die Berechtigung, sondern es ging darum, dass eine Partei mit 15 Prozent bzw. knapp über 10 Prozent nicht für die Regierungsverantwortung legitimiert ist. Man spricht bei solchen Werten teilweise auch von "abgewählt".
Da aber nicht du oder ich darüber entscheiden, sondern die vielen überflüssigen Profiteure des von dir skizzierten Mißstandes, wird sich so schnell nichts daran ändern.
Doch immerhin noch so skrupellos, dass er zum Verbrecher wird, wenn er derart wissend so mit dem Schicksal und der Existenz von Millionen Bürgern spielt.
Einer der größten und irrigsten Dummsprüche, der mir seit vielen Jahren zu Ohren gekommen ist.
Wozu also noch Türschlösser, wenn niemand illegal ist ? :umkipp:
Der Spruch an sich ist nicht dumm. Nur die Schlussfolgerungen sind es. Natürlich ist Kunta Kinte in seinem Heimatland nicht illegal. Aber seine mehrfachen Grenzübertritte und die Beantragung von Asyl ohne dessen Voraussetzungen zu erfüllen sind selbstverständlich illegal.
Du windest dich wie ein Aal. Es ging nicht um die Berechtigung, sondern es ging darum, dass eine Partei mit 15 Prozent bzw. knapp über 10 Prozent nicht für die Regierungsverantwortung legitimiert ist. Man spricht bei solchen Werten teilweise auch von "abgewählt".
Warum winde ich mich? Es ist doch völlig scheissegal was Du denkst. Fakt ist das derzeit die Grünen Teil der Regierung sind und sogar die FDP die ja noch viel weniger Zustimmung erhalten hat. Selbst eine SPD hat real nur eine Zustimmung von knapp 20% des gesamten Volkes, stellt dennoch den Kanzler. Du kannst Dich theoretisch an diesem Fakt reiben solange Du willst, es ändert nichts an der Realität.
Ein Schweinebauer kann er auch nicht sein. Dann wüsste er nämlich, dass ihm bei zeitweiser Einstellung der Arbeit die weiterlaufenden Fixkosten das Genick brechen und ihn in die Insolvenz treiben werden. Der ist maximal Hobbyhalter.
Da aber nicht du oder ich darüber entscheiden, sondern die vielen überflüssigen Profiteure des von dir skizzierten Mißstandes, wird sich so schnell nichts daran ändern.
Eben! Du hast’s gecheckt!
Bodenplatte
07.09.2022, 10:23
Das geht eine Weile gut, aber wie heißt das Sprichwort so schön: der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Braucht ja keiner glauben das es der Wirtschaft gut geht. Überall herrscht nahezu Krisenstimmung, nur dringt das eben nicht an die Öffentlichkeit durch. Aber wir werden sehen. Lernen durch Schmerz heißt für Deutsche wiedereinmal die Devise.
Der jetzt stattfindene Reinigungsprozess ist leider ein sehr notwendiges Korrektiv.
Die grünen hätten bei guter Wirtschaftlage nochw wesentlich heftigere Schäden angerichtet, behaupte ich. Besonders auch im Bereich Masseneinwanderung.
Ja, mit der Rentenkasse wurde und wird viel Schindluder getrieben. Das den Rentnern anzulasten ist schon ziemlich dreist. Wird aber immer wieder getan, um vom Versagen der Politik abzulenken.
Wirklich schlimm ist das man die Politik- und Regierungsversager_Innen nicht mal
wegbomben kann, weil man sie damit in die vorteilhafte Position einer Opferrolle bringt.
Bodenplatte
07.09.2022, 10:25
Aber ein Ideloge, der komplett der Realität entrückt ist. M.E. noch weit gefährlicher. Denn ein Gangster ist zumindest berechenbar.
Wirklich schlimm ist das man die Politik- und Regierungsversager_Innen nicht mal
wegbomben kann, weil man sie damit in die vorteilhafte Position einer Opferrolle bringt.
Warum soll man sie wegbomben? Ich sähe gern, wenn die den Rest ihres Lebens arbeiten müssten, um wenigstens einen Teil des angerichteten Schadens wiedergutmachen zu können. Leider wird das aber nur ein Wunschtraum bleiben.
Der jetzt stattfindene Reinigungsprozess ist leider ein sehr notwendiges Korrektiv.
Die grünen hätten bei guter Wirtschaftlage nochw wesentlich heftigere Schäden angerichtet, behaupte ich. Besonders auch im Bereich Masseneinwanderung.
Der Reinigungsprozess muss aber sehr intensiv und gründlich sein, damit‘s dem letzten Bullerbü-Idioten hier im Land klar wird was nun Phase ist!
Warum winde ich mich? Es ist doch völlig scheissegal was Du denkst. Fakt ist das derzeit die Grünen Teil der Regierung sind und sogar die FDP die ja noch viel weniger Zustimmung erhalten hat. Selbst eine SPD hat real nur eine Zustimmung von knapp 20% des gesamten Volkes, stellt dennoch den Kanzler. Du kannst Dich theoretisch an diesem Fakt reiben solange Du willst, es ändert nichts an der Realität.
Ja, Koalitionen sind scheiße. Sie stellen die Deckung für alle gebrochenen Wahlversprechen, da ja "leider der Koalitionsvertrag dazu zwingt, daß ... bla bla bla". Sagen wir mal so: wenn die persönliche Politikerhaftung kommt und notfalls bis aufs Existenzminimum gepfändet und alle Ruhegeldansprüche kassiert werden, können die nach Herzenslust koalieren.
Bruddler
07.09.2022, 10:33
Der Spruch an sich ist nicht dumm. Nur die Schlussfolgerungen sind es. Natürlich ist Kunta Kinte in seinem Heimatland nicht illegal. Aber seine mehrfachen Grenzübertritte und die Beantragung von Asyl ohne dessen Voraussetzungen zu erfüllen sind selbstverständlich illegal.
Du meinst sicherlich die Existenz eines jeden Menschen (?)...
Also, die Tatsache, dass ein jeder Mensch geboren wurde...
Der Reinigungsprozess muss aber sehr intensiv und gründlich sein, damit‘s dem letzten Bullerbü-Idioten hier im Land klar wird was nun Phase ist!
Bevor es aber soweit ist, ist Deutschland bestenfalls noch ein 2. Weltland. Und der Aufstieg dauert länger als der Abstieg, wenn er denn überhaupt ohne fremde Hilfe noch möglich ist. Ohne Russlands Energie und Ressourcen wird das aber eh nix mehr in der EU. Der Ami als unser Todesfürst wird die EU wohl mit seiner Unterstützung ressourcentechnisch im absoluten Notbetrieb zu halten versuchen bis 2030, Welten unter DDR-Maßstäben, gerade so, dass es nicht ein labiles, unkontrollierbares Shithole gibt.
Warum soll man sie wegbomben? Ich sähe gern, wenn die den Rest ihres Lebens arbeiten müssten, um wenigstens einen Teil des angerichteten Schadens wiedergutmachen zu können. Leider wird das aber nur ein Wunschtraum bleiben.
Ja! Leider ist unter freiheitlich-demokratisch Geistesgestoerten der Betrieb
von Arbeitslagern (GULAGs) genauso verpoent wie politische Attentate.
SprecherZwo
07.09.2022, 10:37
Mein Tipp für das Habeck-Thema ist, dass die Grünen jetzt vorübergehend 1 bis 2 Prozentpunkte in den Umfragen runtergehen und die CDU entsprechend etwas hoch. Das wars.
Klopperhorst
07.09.2022, 10:37
Ich glaube jetzt einfach nicht, was du hier schreibst. Das hat ja schon Maischberger-gestern-abend-Niveau. Die Sozialversicherungen sind die Krankenversicherung (gesetzliche), Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und seit Blüm auch die Pflegeversicherung. Die Sozialversicherungen nehmen Sozialversicherungsbeiträge von den versicherungspflichtig angestellten Arbeitnehmern ein (Sozialversicherungsbeiträge) und finanzieren aus diesen dann die Leistungen, die den gesetzlich Versicherten zugestanden werden. Es sind keine Steuerleistungen. Steuern zahlt der sozialversicherungspflichtige Angestellte zusätzlich noch.
Sozialversicherungsbeiträge sind Zwangsabgaben (also Steuern), nichts weiter.
Mit einer normalen Versicherung hat das nichts zu tun, auch nicht mit einer "Kasse".
Da wird nichts zurückgelegt, sondern sofort verpulvert.
---
Es knistert im Gebälk!
https://www.youtube.com/watch?v=dT27FAzrKXE
Mein Tipp für das Habeck-Thema ist, dass die Grünen jetzt vorübergehend 1 bis 2 Prozentpunkte in den Umfragen runtergehen und die CDU entsprechend etwas hoch. Das wars.
Ja. Und in ein, zwei Wochen ist Gras drüber gewachsen und die Grünen liegen sogar 1 - 2 Prozentpunkte über dem Ausgangswert.
Vor allem wäre es angemessen, wenn "grün" ähnlich gewertet wird wie "braun". Zwar haben sie keine Millionen Toten auf dem Konto, aber mit ihrer Klimapolitik sind sie bereit, Todesopfer in diesen Größenordnungen vor allem in Entwicklungsländern billigend in Kauf zu nehmen. Mit der Frechheit, dann Migranten aufzunehmen, weil "die Fluchtursachen nicht bekämpft wurden." Klimaflüchtlinge werden nicht wegen des Klimawandels fliehen, sondern wegen der Konsequenzen aus den Maßnahmen dagegen.
Wer das vertiefen will, dem sei das folgende Dreiergespräch ans Herz gelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=LfefNZDlq6o
pixelschubser
07.09.2022, 10:43
Doch immerhin noch so skrupellos, dass er zum Verbrecher wird, wenn er derart wissend so mit dem Schicksal und der Existenz von Millionen Bürgern spielt.
Ganz nebenbei erwähnte er, dass er bereits am 23.2. ein BKA-Schreiben zum bevorstehenden Eingriff der Russen im Donbass hatte. Abends sass er fröhlich plaudernd in ner Talkshow.
Der wusste also, was am Tag darauf passieren wird!
Klopperhorst
07.09.2022, 10:45
Renten und Pensionen sind ein großer Unterschied!
Reiner Zufall,
Zynisch ist es, der arbeitenden Bevölkerung und der Mittelschicht immer mehr abzupressen und es
leistungslosen Schichten wie H4-Empfängern und Rentnern überproportional zukommen zu lassen.
Die Löhne stiegen viel weniger als die Renten, in 13 Jahren Jahren gerade mal 10%
https://www.wsi.de/data/wsi1_blog_luebker_lohn_abb.png
Renten stiegen um mehr als 15% im gleichen Zeitraum, und da sind die hohen Steigerungen dieses Jahr
sowie die besonderen Förderungen von Rentnern bei Energie noch nicht berücksichtigt.
https://www.ihre-vorsorge.de/fileadmin/mediathek/images/grafiken/ihre-vorsorge-06_20190401_HD.jpg
---
Rabauke076
07.09.2022, 10:45
Die Werte für die Person Habeck gehen weit über diese 15% hinaus.
Und das ist mir unverständlich !
Bei den aussagen die der trifft , wie gestern das Ding bei Maischberger !
Wenn sie nichts verkaufen , sind sie nicht automatisch Insolvent , erst wenn sie mit ihrer Arbeit keine Einnahmen mehr erzielen sind sie Insolvent !
Kneif mich , aber die " höhere Logik " ist mir einfach zu hoch !
Bestmann
07.09.2022, 10:48
Hat es noch kein seriöser Fachmann diese Regierung gesagt, dass ein Atomkraftwerk kein Eierkocher ist, den man eben mal ein und aus schaltet.
Wenn es auch Leute gibt, die als Lösung die Atomkraftwerke einfach noch eine Zeit als Reserve weiterlaufen lassen wollen. Sag nicht nur ich. Geht nicht, weil so ein Akt viel Vorlauf und Vorbereitung braucht und einen Satz neue Brennstäbe kann man nicht mal eben im Baumarkt kaufen. Aber so wie es aussieht haben es unsere EU Energieverbund Partner schon rechtzeitig erkannt. Die anliegenden Staaten sehen die riskanten Experimente Deutschlands übrigens ziemlich kritisch, weil das europäische Stromnetz bei dem Experiment nicht ungefragt mitspielen will.
Interessant sind auch die Informationen zu den geplanten, im Bau
befindlichen oder schon fertigen Phasenschiebern von Deutschland für angrenzen Ländern (Polen, Tschechien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich ...). Sollte es mal europaweit zu einer Kälteperiode mit Dunkelflaute kommen und die angrenzenden Länder ihren "bösen" Strom selber brauchen, stellt man bei den Phasenschiebern den Phasenwinkel
paar Grad nach und schon sitzen wir ohne Heizung im Dunkeln. Na da haben wir noch nicht das Weltklima gerettet aber die EU bleibt erstmal ruhig und wir sehen den Gewaltigen Energieschwindel ja nicht mehr, da wenn man es richtig macht wie Herr Habeck, es für immer Dunkel bleibt in DE.
Ein Beitrag der genau den Nagel auf dem Kopf getroffen hat .
Unsere "EU. Freunde" reiben sich Ihre Hände beim Zählen Unseres Geldes ,was Wir zu Zahlen haben für ,ja für was
eigentlich .Wir sollten es den Brieten gleich tun ,und Unseren Hut vom EU . Haken nehmen .
Gruß Bestmann .
Es knistert im Gebälk!
https://www.youtube.com/watch?v=dT27FAzrKXE
Das geht jetzt relativ schnell und zwar innerhalb der naechsten Monate, wahrscheinlich sogar vor Jahresende.
Die CDU/CSU und AFD bringen eine konstruktives Misstrauensvotum auf den Weg und bei der Abstimmung
werden sogar einige Abgeordnete der SPD, Gruenen und FDP dem (noch) amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz
in den Ruecken fallen.
SPD, Gruene und FDP haben fuer mindesten 3 Legislaturperioden " verkackt " und wir werden eine
Regierung aus CDU/CSU und AfD bekommen. Das war zwar bisher nicht vorstellbar aber
es war ja auch bisher nicht vorstellbar das die SPD, Gruenen und FDP mit ihrer transatlantischen
Blindwuetigkeit das Deutsche Volk und die Deutsche Volkswirtschaft voll gegen die Wand fahren.
CDU/CSU und AfD werden dem Rot-Gruen-Gelben Spuk ein Ende bereiten!
Deswegen sprach ich ja von Schmerz. Die Mehrheit hier ist ideologisch dermaßen eingelullt, die können nicht mehr selber aus ihrer Blase raus. Zum einen fehlt das Wissen zum anderen glauben die wirklich an ihre Villa Kunterbunt-Ideologie. Von daher muss jeder Einzelne am eigenen Leib jetzt die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Dann werden gerade bei den Systembonzen und den Mitläufern die schlimmsten Charakterzüge durchbrechen. Dagegen ist die derzeitige Lumperei noch Gold.
Dann werden gerade bei den Systembonzen und den Mitläufern die schlimmsten Charakterzüge durchbrechen. Dagegen ist die derzeitige Lumperei noch Gold.
Was befürchtest Du? Skizziere mal so eine Charaktereigenschaft!
cornjung
07.09.2022, 10:54
Habeck heute im Öffentlich-Rechtlichen meinte, dass er keine Pleitewelle befürchte. Es könne zwar sein, dass die Firmen nichts mehr verkaufen würden, aber dadurch würden sie nicht insolvent. Ehrlich, das hat er gesagt. Wer nichts mehr verkauft, wird nicht insolvent bzw. man wird nicht insolvent, nur weil man nichts mehr verkauft. Das ist Habeck, Grüner, Wirtschaftsminister! Er kann es nicht!
Kein Beamter oder Politiker könnte einen Kiosk profitabel führen...die können nur von Anderen erarbeitete und abgepresste Steuern verschwenden. Kein Wunder, dass Habeck meint, wer nichts verkauft, wäre nicht pleite. Wenn er nichts mehr verkauft und nichts einnimmt, geht er ja auch nicht pleite. Er erhöht einfach die Steuern oder druckt Geld, um seine laufenden Kosten ohne Einnahmen zu bezahlen.
Der war nie Bauer, andernfalls wüsste er, dass ein Bauer ohne Einnahmen seine Kosten nicht mehr zahlen kann und pleite geht.
Und das ist mir unverständlich !
Bei den aussagen die der trifft , wie gestern das Ding bei Maischberger !
Wenn sie nichts verkaufen , sind sie nicht automatisch Insolvent , erst wenn sie mit ihrer Arbeit keine Einnahmen mehr erzielen sind sie Insolvent !
Kneif mich , aber die " höhere Logik " ist mir einfach zu hoch !
Das ist der grüne Winterschlaf. Wie bei Corona zusperren,
Gutscheine ausgeben und die Straßen räumen. Viele vom Volk sind mittlerweile so verdummt und von der Politik konditioniert worden, dass sie das gut finden und für eine funktionale Lösung halten. Dieser erzwungene Winterschlaf wird in der eigenen Endlösung enden - vielleicht ist das auch ein unbewusster, tief verankerter Wunsch der Michels, die mit ihrer eigenen Existenz und der eingetricherten Erbschuld võllig überfordert sind. Politisch erzwungener kollektiver Selbstmord in der BRD-Freiluftklappse wird als Wohltat empfunden, wie die Wahlergebnisse immer wieder zeigen.
Der Leidensdruck muss höher werden. Er war hoch, erinnere mich an 2005, er wird noch höher werden als 2005 incl Massenarbeitslosigkeit.
Wenn dann die Leute, die samt ihren Kindern tief in den Dreck abstürzen sehen, wieviel Geld Buntland immer noch hat um den Wunsch junger Afrikaner und Araber nach lebenslangem, leistungslosen Luxus zu erfüllen, kommen vielleicht Einige ins Nachdenken.
Ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich verrückt aufgestylte NegerInnen sehe, die gelangweilt durch die Stadt bummeln und chillen und das dann mit den kaputten Rentnern vergleiche die daherkommen wie frisch aus der Caritas-Kleiderkammer und dem gehetzten Arbeitsvieh, das immer noch fleißig auf der Galeere rudert und zahlt.
Rabauke076
07.09.2022, 10:57
Gutscheine ausgeben und die Straßen räumen. Viele vom Volk sind mittlerweile so verdummt und von der Politik konditioniert worden, dass sie das gut finden und für eine funktionale Lösung halten. Dieser erzwungene Winterschlaf wird in der eigenen Endlösung enden - vielleicht ist das auch ein unbewusster tief verankerter Wunsch der Michels, die mit ihrer eigenen Existenz und der eingetricherten Erbschuld võllig überfordert sind. Kollektiv politisch erzwungener Selbstmord in der BRD-Freiluftklappse wird als Wohltat empfunden, wie die Wahlergebnisse immer wieder zeigen.
:gp: kein weiterer Kommentar nötig , es wurde alles gesagt !
Gutscheine ausgeben und die Straßen räumen. Viele vom Volk sind mittlerweile so verdummt und von der Politik konditioniert worden, dass sie das gut finden und für eine funktionale Lösung halten. Dieser erzwungene Winterschlaf wird in der eigenen Endlösung enden - vielleicht ist das auch ein unbewusster, tief verankerter Wunsch der Michels, die mit ihrer eigenen Existenz und der eingetricherten Erbschuld võllig überfordert sind. Politisch erzwungener kollektiver Selbstmord in der BRD-Freiluftklappse wird als Wohltat empfunden, wie die Wahlergebnisse immer wieder zeigen.
Sehr gut! 100%ige Zustimmung.
Was habt ihr denn alle?
Habeck ist nur die kongruente Weiterführung einer sehr eindrucksvollen Personenreihe von Wirtschaftsministern in Deutschland.
Wir hatten bereits in den Achtzigern schon die ersten wirtschaftlichen Koniferen. Das fing mit einem Hausmann an, ging dann über Möllemann (der Erfinder des Einkaufswagen-Chips, von Franz Josef Strauß als "Riesenstaatsmann Mümmelmann" bezeichnet....) bis hin zur damaligen Krönung namens Rexroth.
Als Rexroth mal wegen seiner Untätigkeit angepflaumt wurde, prägte er den glorreichen Satz: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt!"
Mir haben sich schon damals die Nackenhaare aufgestellt. Insofern finde ich den Habeck nun auch nicht sooo viel schlimmer. Da ist schon noch etwas Luft - nach unten.
Wart doch mal ab, wenn wir erst mal den ersten Gambier oder Ghanaer als Wirtschaftsminister haben werden.... :D
Immerhin haben da Viele Erfahrungen als Unternehmer im mittelständischen Direktverkaufs-Bereich und Luxuswaren-Segment.
https://www.outville.cc/wp-content/uploads/2018/11/outville-anderswo-allein-in-afrika7.1542930840.jpg
Ich werd langsam depressiv.......das kann doch nur eine Matrix sein in der wir uns gerade befinden......
Als umso befreiender werden wir den Crash empfinden - auch wenn er wehtut.
Neben der Spur
07.09.2022, 11:05
Kein Beamter oder Politiker könnte einen Kiosk profitabel führen...die können nur von Anderen erarbeitete und abgepresste Steuern verschwenden. Kein Wunder, dass Habeck meint, wer nichts verkauft, wäre nicht pleite. Wenn er nichts mehr verkauft und nichts einnimmt, geht er ja auch nicht pleite. Er erhöht einfach die Steuern oder druckt Geld, um seine laufenden Kosten ohne Einnahmen zu bezahlen.
Der war nie Bauer, andernfalls wüsste er, dass ein Bauer ohne Einnahmen seine Kosten nicht mehr zahlen kann und pleite geht.
Auch Bauern haben gelegentlich mißratene Söhne,
die den Hof nicht weiterführen wollen,
und mitten in der Walachai irgendwelche Antifa-Aufkleber auf Mülleimer pappen.
Die AfD….gibt’s die noch?
Die harren auf Samtpfötchen an den Freßnäpfen aus, anstatt mal ordentlich Wallung zu schüren.
Politisch erzwungener kollektiver Selbstmord in der BRD-Freiluftklappse wird als Wohltat empfunden, wie die Wahlergebnisse immer wieder zeigen.
Mein Gott, wenn die Idioten das wollen, dann her mit der Sterbehilfe. Ich stehe dann allerdings auf der "Helferseite". Ich habe die Absicht, noch eine Weile zu leben. Gerne ohne Habeck & Co.
Auch Bauern haben gelegentlich mißratene Söhne,
die den Hof nicht weiterführen wollen,
und mitten in der Walachai irgendwelche Antifa-Aufkleber auf Mülleimer pappen.
Glaub ich dennoch nicht. So viele Schellen, wie er sie von einem Bauern eingefangen hätte, hat Habeck nicht bekommen. Der ist wachsweich erzogen worden und weiß daher nicht, wo die Grenzen sind.
Neben der Spur
07.09.2022, 11:08
Immerhin haben da Viele Erfahrungen als Unternehmer im mittelständischen Direktverkaufs-Bereich und Luxuswaren-Segment.
https://www.outville.cc/wp-content/uploads/2018/11/outville-anderswo-allein-in-afrika7.1542930840.jpg
Menschen mit Sonnigem Gemüt denken positiv,
und pflanzen ein Apfelbäumchen.
Im Gegensatz zu German-Angst-Misantrophen.
Was befürchtest Du? Skizziere mal so eine Charaktereigenschaft!
Totale Rücksichtslosigkeit.
Das uralte Gewäsch von der "Solidargemeinschaft", die in der Not zusammensteht und sich gegenseitig hilft und stützt, kann in einem Mulikultur-Paradies ohnehin nicht mehr funktionieren, oder eben so, daß das System seine Gäste bis zuletzt pampert und die Ureinwohner gnadenlos in den Dreck tritt und bis aufs Blut ausbeutet.
Menschen mit Sonnigem Gemüt denken positiv,
und pflanzen ein Apfelbäumchen.
Im Gegensatz zu German-Angst-Misantrophen.
Noch ist es nicht so weit, daß ich meine Submariner Date auf der Straße verkaufen muß.
Rabauke076
07.09.2022, 11:14
Soweit ich weiß brauchen Unternehmen zur Produktion von Panzern, Waffen und Munition viel Energie und Rohstoffe. Auch wenn unser Kanzler der Herzen denkt das alles fällt für seine Rüstungslieblinge vom Himmel oder Kobolde und Elfen machen das Eisen, die Metalle & Co., wird er bald blöd aus der Wäsche gucken. Aber egal, heiter weiter auf der Titanic. Noch wird in der 1. Klasse getanzt, musiziert und geschlemmt.
Och , lass den alten Kahn doch mal abgesoffen bleiben !
Sagen wir es mit Udo : Alles klar auf der Andrea Doria !
Rabauke076
07.09.2022, 11:17
Habeck wusste auch nicht, was eine Pendlerpauschale ist, natürlich weiss er auch nicht, was eine Insolvenz ist oder wie hoch die Mindestanforderungen an Eigenkapital bei den Banken sind.
All das hat er in Interviews bewiesen.
Klar, so jemand ist prädestiniert für einen Wirtschaftsminister-Posten.
Genauso wie Häkel-Omi, die noch nie ein Gewehr in der Hand hatte, aber Verteidigungsminister ist.
---
Also von der Pendlerpauschale hatte er schon mal was gehört , aber er wusste nicht das die Pendlerpauschale für alle gilt , er war im Glauben das die
Pendlerpauschale nur den Autofahrern gezahlt wird !
Noch ist es nicht so weit, daß ich meine Submariner Date auf der Straße verkaufen muß.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=m2uTFF_3MaA
Testosteronum
07.09.2022, 11:20
Viele vom Volk sind mittlerweile so verdummt ......................
Die Leute sind nicht so verdummt, wie Du meinst. Das Problem liegt woanders.
Stellen wir uns mal vor, Du hättest eine Firma, die ein richtig gutes Schmerzmittel herstellt. Wenn aber keiner weiss, dass Du so ein Schmerzmittel auf Lager hast, dann kann auch niemand Dein Produkt kaufen.
Du musst also Werbung FÜR Dein Produkt machen.
Wenn Du aber so Werbung machen würdest, wie die Rechten Propaganda machen, würdest Du nicht eine einzige Tablette verkaufen.
Und dann würdest Du auch sagen, dass die Leute verdummt sind. Aber so verdummt sind sie gar nicht. Sie wissen nur nicht, dass Du dieses Produkt im Angebot hast, weil Du keine vernünftige Werbung dafür machst.
Das Problem ist also, dass die Rechten so eine grottenschlechte Propaganda machen. Guck es Dir doch an: Rechte Propaganda besteht aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer.
Und mit diesem Schwachsinn kann man niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen. Wenn ein Unternehmer so Werbung machen würde, würde er auf seinen Produkten sitzenbleiben.
Rabauke076
07.09.2022, 11:21
Das geht eine Weile gut, aber wie heißt das Sprichwort so schön: der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Braucht ja keiner glauben das es der Wirtschaft gut geht. Überall herrscht nahezu Krisenstimmung, nur dringt das eben nicht an die Öffentlichkeit durch. Aber wir werden sehen. Lernen durch Schmerz heißt für Deutsche wiedereinmal die Devise.
Kurz nach der Wahl hatte ein Politexperte schon gesagt das die Grünen scheitern werden !
Wie schon einmal !
Weil ihnen ihre Arroganz gepaart mit Nichtwissen wieder zum Absturz verhelfen wird !
Die harren auf Samtpfötchen an den Freßnäpfen aus, anstatt mal ordentlich Wallung zu schüren.
Die heutige Rede von Weidel war richtig gut!!! 11 Minuten Vollangriff!!!
Rabauke076
07.09.2022, 11:22
Mich würde mal interessieren was im Kreml die Referenten so ihrer Führung erzählen ob der deutschen Verteidigungsministerin. Ich bin mir sicher die kommen aus dem Lachen nicht mehr raus.
Die kommen vor lauter Lachen erst gar nicht zum Erzählen !
Rabauke076
07.09.2022, 11:23
Würde ich es von außen aus der sicheren Distanz mit ansehen müssen, würde ich wohl wie einst Nero vor dem brennenden Rom irre lachend zuschauen, wie diese Plinsen dieses Land in immer rasenderem Tempo an die Wand fahren und die Bevölkerung sie in der Hoffnung, es möge nicht so schlimm werden, gewähren läßt. Leider sitzt man mittendrin! Wobei ich es trotzdem noch mit Lachen versuche: Tut man es nicht, wird man geisteskrank. Ausserdem ändert man nichts, wenn man es nicht tut.
Tiefschwarzer Humor gepaart mit bitteren Sarkasmus ist das einzige was noch hilft !
Rabauke076
07.09.2022, 11:24
Ist der FDP eigentlich bewusst, dass sie Schaden nehmen wird, wenn sie die irrsinnige Grünenpolitik weiterhin mitträgt ?!
Hat die FDP schon vergessen, wie es sich anfühlt, wenn man unter die 5%-Marke rutscht ?!
Vielleicht vermissen sie ja das Gefühl und wollen es unbedingt wieder haben !
Rabauke076
07.09.2022, 11:26
So viel Demut und Unterwerfung sieht man selten. :umkipp:
Die Ölscheichs halten ihn für einen armseligen Jammerlappen, da bin ich mir sicher...
Was meinst du warum da eine Maske von der Gegenseite getragen wurde !
der Karl
07.09.2022, 11:28
Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Putin: Bei Preisdeckel stoppen wir Energieexporte
Der russische Präsident Putin kündigt an, alle Erdgas- und Ölexporte zu beenden, sollte die EU einen Preisdeckel beschließen.
Zugleich räumt er durch die Sanktionen bedingte Wirtschaftsprobleme ein.
Die baltischen Staaten warnen die Deutschen vor einem Einknicken gegenüber Russland.
Die USA wollen Russland nicht als Terror unterstützenden Staat einstufen.
...........
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-putin-sanktionen-wirtschaftsprobleme-1.5652394
cornjung
07.09.2022, 11:31
*** https://images.bild.de/62cc31a00ae47301cc02fc1a/825da5831edd818148c6e8eb08226bdc,e6363e5b?w=656 ***
.
... Schuhhändler Görtz meldet Insolvenz an ...
.
... Nach der Insolvenz des Moderiesen Orsay hat jetzt auch Schuhhändler Görtz Insolvenz angemeldet. Das berichtet das Unternehmen selber, laut Mitteilung. Davon betroffen sind rund 160 Filialen in Deutschland und Österreich. 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Görtz beschäftigt.
Der Hamburger Schuhhändler Görtz stecke laut eigener Mitteilung in Schwierigkeiten und hat offiziell Insolvenz angemeldet. ...
.
... www.stylebook.de/fashion/goertz-insolvenz?ref=1&dtp=5sa6_1 (http://www.stylebook.de/fashion/goertz-insolvenz?ref=1&dtp=5sa6_1) ...
.
... verstehe ich nicht , Habeck hat doch gesagt , man braucht kein Insolvenz anmelden ...
Verstehe ich auch nicht. Wer nichts verkauft und keine Einnahmen mehr hat, ist doch nicht pleite.
Politikqualle
07.09.2022, 11:32
Verstehe ich auch nicht. Wer nichts verkauft und keine Einnahmen mehr hat, ist doch nicht pleite. ... :haha: ...
Rabauke076
07.09.2022, 11:35
Die sind voll damit beschäftigt Massendemonstrationen zu organisieren ...
So wie die Linken !
MANFREDM
07.09.2022, 11:36
So wie ich das sehe, arbeiten Friedrich Merz und Markus Soeder bereits im Verborgenen mit der
AfD an einer starken regierungsfaehigen Koalitition und stellen im Bundestag ein * konstruktives
Misstrauensvotum. Die Rot-Gruen-Gelben Totalversager_Innen werden wahrscheinlich noch zum Ende
des Jahres 2022 aus dem Aemter gejagd und von der Regierungsverantwortung " freigestellt "!
Das wäre sinnvoll.
Rabauke076
07.09.2022, 11:37
Womit wir bei einem Grundsatzproblem wären, denn die Grünen sind tatsächlich mit 15 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen gewählt und wollte man die Wahlbeteiligung von rd. 75 Prozent zugrundelegen, haben die Grünen eine Zustimmung noch gerade so eben im zweistelligen Bereich. Trotzdem meinen sie, ihre Minderheitenmeinung zu einer alternativlosen Durchführungsweise für alle machen zu können.
Und unser " Kanzler Scholz " steht daneben und grinst blöde und lässt sie gewähren !
Testosteronum
07.09.2022, 11:37
Tiefschwarzer Humor gepaart mit bitteren Sarkasmus ist das einzige was noch hilft !
Wenn man mit Humor oder Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann verharmlost man das Problem. Und dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer:
Die Rechten verkaufen sich selbst als Pseudokomiker. Und wenn man sich als Witzfigur verkauft, darf man sich nicht wundern, wenn man nicht als Alternative wahrgenommen wird.
Und unser " Kanzler Scholz " steht daneben und grinst blöde und lässt sie gewähren !
Das hat das blöde Merkel und seine unterbelichtete Entourage auch schon gemacht!
Schließlich hat die sog. groko das Fundament für die heutige Katastrophe gelegt.
Kurz nach der Wahl hatte ein Politexperte schon gesagt das die Grünen scheitern werden !
Wie schon einmal !
Weil ihnen ihre Arroganz gepaart mit Nichtwissen wieder zum Absturz verhelfen wird !
Aber sie haben die Zeit genutzt um zusammen mit den Arbeiterverrätern einen Riesenschaden anzurichten:
- Kriegsbeteiligung
- Steuerbefreiung für Konzerne
- Entfesselung der Banken
- Bankrottländer in den Euro aufnehmen
- Renten massiv kürzen
- Löhne drücken
- Arbeiterverleih und Sklavenstrich ausbauen
und und und...
Die Leute sind nicht so verdummt, wie Du meinst. Das Problem liegt woanders.
Stellen wir uns mal vor, Du hättest eine Firma, die ein richtig gutes Schmerzmittel herstellt. Wenn aber keiner weiss, dass Du so ein Schmerzmittel auf Lager hast, dann kann auch niemand Dein Produkt kaufen.
Du musst also Werbung FÜR Dein Produkt machen.
Wenn Du aber so Werbung machen würdest, wie die Rechten Propaganda machen, würdest Du nicht eine einzige Tablette verkaufen.
Und dann würdest Du auch sagen, dass die Leute verdummt sind. Aber so verdummt sind sie gar nicht. Sie wissen nur nicht, dass Du dieses Produkt im Angebot hast, weil Du keine vernünftige Werbung dafür machst.
Das Problem ist also, dass die Rechten so eine grottenschlechte Propaganda machen. Guck es Dir doch an: Rechte Propaganda besteht aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer.
Und mit diesem Schwachsinn kann man niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen. Wenn ein Unternehmer so Werbung machen würde, würde er auf seinen Produkten sitzenbleiben.
Doch, sie sind verdummt, weil sie einfachste Zusammenhänge nicht kapieren, nur ein Kurzzeitgedächtnis haben und auch abseits dieses dem Wahnsinn unterliegen, weil sie immer wieder das Gleiche in anderen Schläuchen wählen und auf einen anderen Ausgang hoffen. Da ist es egal, wie die "Rechten" sich darstellen oder nicht, der Wähler müsste diese trotzdem wählen, weil er diese Richtung noch nicht hatte und weil die Altparteien davor (gespielte) Schockatmung bekommen. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, dass noch nocht mal ein Generalstreik der Politik einen Schrecken einjagt, weil sie das Land eh lähmen und dann komplett verschrotten will.
Rabauke076
07.09.2022, 11:44
Das hat das blöde Merkel und seine unterbelichtete Entourage auch schon gemacht!
Schließlich hat die sog. groko das Fundament für die heutige Katastrophe gelegt.
Richtig und Scholz hat sichs abgeschaut , leider !
Rabauke076
07.09.2022, 11:47
Aber sie haben die Zeit genutzt um zusammen mit den Arbeiterverrätern einen Riesenschaden anzurichten:
- Kriegsbeteiligung
- Renten massiv kürzen
- Löhne drücken
und und und...
Deswegen drücken sie ja so aufs Tempo , weil sie genau wissen das sie nicht lange Zeit haben Schaden anzurichten !
Also wird alles im Eilverfahren durchgeboxt um größtmöglichen Schaden anzurichten !
Nach der gestrigen Blamage Habecks bei Maischberger müsste er an und für sich sein Amt niederlegen und untertauchen !
Richtig und Scholz hat sichs abgeschaut , leider !
Ich habe vom beschränkt und vergeßlichen Scholz, bzw. seinem Grusel- und Kriegs-Kabinett nichts anderes erwartet.
Die sind voll auf Kurs!
Für die würdest du eh auf der Straße nicht viel bekommen, weil dort fast keiner ne mechanische Uhr zu schätzen weiß, noch ne analoge Uhr noch ablesen kann. Die sind eher für stromfressende, bunt blinkende TFT-Plastikbomber aus Asien empfänglich, auch Smartwatch genannt. Wobei smart zutrifft, die meisten Uhren dürften smarter als der sein, der sie am Handgelenk trägt.
Deswegen drücken sie ja so aufs Tempo , weil sie genau wissen das sie nicht lange Zeit haben Schaden anzurichten !
Also wird alles im Eilverfahren durchgeboxt um größtmöglichen Schaden anzurichten !
Nach der gestrigen Blamage Habecks bei Maischberger müsste er an und für sich sein Amt niederlegen und untertauchen !
Hein blöd Habeck ist genauso nur eine Empfehlsempfänger wie der Rest dieser Bande von Idioten.
Es geht um das große Ganze, die sog. 4. industrielle Revolution und Transformation, welche von dem Zwischen-Auftraggeer Klaus Schwab und seinem wef durchgeführt werden.
Es ist schließlich auffällig, daß das alles derart und künstlich in solch kurzen Abständen geschieht.
Klima, Pandemie, Krieg, Lieferketten, Energie, ...
Das sind alles künstlich verursachte Vorgänge.
Rabauke076
07.09.2022, 11:54
Ich habe vom beschränkt und vergeßlichen Scholz, bzw. seinem Grusel- und Kriegs-Kabinett nichts anderes erwartet.
Die sind voll auf Kurs!
Wenn sie den Kurs verlassen begehen sie politischen Selbstmord und werden keine hochdotierten Schlafplätze in Vorständen abgreifen können ,
wenn die " politische Karriere " beendet ist !
Wenn sie den Kurs verlassen begehen sie politischen Selbstmord und werden keine hochdotierten Schlafplätze in Vorständen abgreifen können ,
wenn die " politische Karriere " beendet ist !
Da bin ich ja mal gespannt, welche Konzerne noch übrig bleiben, wo sie diese Nichts-Könner unterbringen werden.
...aber nur als H4 Empfänger nicht noch die dicke Kohle einstecken
Gruß Kiwi
Für die würdest du eh auf der Straße nicht viel bekommen, weil dort fast keiner ne mechanische Uhr zu schätzen weiß, noch ne analoge Uhr noch ablesen kann. Die sind eher für stromfressende, bunt blinkende TFT-Plastikbomber aus Asien empfänglich, auch Smartwatch genannt. Wobei smart zutrifft, die meisten Uhren dürften smarter als der sein, der sie am Handgelenk trägt.
Das ist wirklich übel und ein deutliches Zeichen für die allgemeine Verblödung.
Früher konnten das schon Fünfjährige aber die heutige Klimahüpferdepperles-Generation ist trotz ihrer sonstigen Neunmalklugheit auch dazu nicht fähig.
SprecherZwo
07.09.2022, 11:56
Wie schon einmal !
Sie werden nicht scheitern. Im Oktober werden sie in Niedersachsen einen erdrutschartigen Sieg einfahren.
Rabauke076
07.09.2022, 11:58
Hein blöd Habeck ist genauso nur eine Empfehlsempfänger wie der Rest dieser Bande von Idioten.
Es geht um das große Ganze, die sog. 4. industrielle Revolution und Transformation, welche von dem Zwischen-Auftraggeer Klaus Schwab und seinem wef durchgeführt werden.
Es ist schließlich auffällig, daß das alles in derart und künstlich in solche kurzen Abständen geschieht.
Klima, Pandemie, Krieg, Lieferketten, Energie, ...
Das sind alles künstlich verursachte Vorgänge.
Richtig , die aber im rasenden Tempo Schlag auf Schlag aufeinander gewollt erfolgen !
Bevor die Bevölkerung denn doch aufwacht !
Und daran sehe , jedenfalls, ich das es brodelt in D in der Bevölkerung und Wirtschaft !
Man will Tatsachen schaffen bevor es knallt !
Sie werden nicht scheitern. Im Oktober werden sie in Niedersachsen einen erdrutschartigen Sieg einfahren.
:appl: Ja, da freue ich mich auch schon drauf!!!
cornjung
07.09.2022, 12:00
So ist es. Baerbock und Habeck sagen nur, was ihre Wähler denken. Wer keine Einahmen mehr hat, soll halt aufhören. Ihre Kohle kommt ja pünktlich vom Staat.
:appl: Ja, da freue ich mich auch schon drauf!!!
Da kannste lange warten....
Rabauke076
Da bin ich ja mal gespannt, welche Konzerne noch übrig bleiben, wo sie diese Nichts-Könner unterbringen werden.
Och , Fortum kann bestimmt noch ein paar " Eliten " von der FDP gebrauchen , Rössler wird ihnen schon den Weg ebnen !
Aus Dankbarkeit das sie ihren Tochterkonzern Uniper " gerettet " haben !
Rabauke076
...aber nur als H4 Empfänger nicht noch die dicke Kohle einstecken
Gruß Kiwi
Richtig , abzocken ist nicht mehr !
Gruß Rabaukin
Flüchtling
07.09.2022, 12:05
Zitat von SprecherZwo:
"Sie werden nicht scheitern. Im Oktober werden sie in Niedersachsen einen erdrutschartigen Sieg einfahren."
Ja, da freue ich mich auch schon drauf!!!
[...]
Da kannste lange warten....
Meinst Du also nicht, dass die Blockparteien in Niedersachsen hervorragende Ergebnisse erzielen werden?
Ich jedenfalls gehe davon aus, dass der Wählerauftrag erneut lauten wird:
"Weiter so, Deutschland!"
SprecherZwo
07.09.2022, 12:07
Die Grünen wurden von G-tt gesendet, um das deutsche Volk für seine Sünden zu bestrafen.
Wichtig ist auch die Sichtbarkeit im Straßenbild.
Ich war vor etlichen Jahrzehnten immer beim regelmäßigen NPD-Infostand (ganzjährig, auch außerhalb der Wahlkampfzeiten) dabei und hab' die Deutsche Stimme ausgetragen und verteilt.
Die Grünen wurden von G-tt gesendet, um das deutsche Volk für seine Sünden zu bestrafen.
Dafür Grün!
Dafür Grün!
:gp:SKW Piesteritz hat die Produktion eingestellt, die haben gestern beim Schweinezüchter gut zugehört.:dg: Ab Oktober schicken sie die Leute wohl zum AA , statt Adblue können die LKWs ja die Habeckschen Staatshilfen in den Tank füllen, die 1en und 0en aus dem Computer der EZB
:gp:SKW Piesteritz hat die Produktion eingestellt, die haben gestern beim Schweinezüchter gut zugehört.:dg: Ab Oktober schicken sie die Leute wohl zum AA , statt Adblue können die LKWs ja die Habeckschen Staatshilfen in den Tank füllen, die 1en und 0en aus dem Computer der EZB
Ich habe Habecks geniale Ausführungen heute den Bürodamen zur Kenntnis gebracht und überlegt, seinen weisen Ratschluss zu befolgen: Wir stellen die Produktion ein, bleiben zuhause und sind so sicher vor einer eventuellen Insolvenz. Die fanden das irgendwie gar nicht witzig. Aber denen fehlt wahrscheinlich der Überblick über das große Ganze.
Bruddler
07.09.2022, 13:08
Vielleicht vermissen sie ja das Gefühl und wollen es unbedingt wieder haben !
"Lieber gar nicht (mehr) regieren, als weiterhin falsch (mit)regieren"...
Verehrte FDP stoppen sie den grünen Irrsinn, denn er führt unser Land in den Untergang !
Ziehen sie die Notbremse, denn sonst machen sie sich mitschuldig !
Bruddler
07.09.2022, 13:11
Ich habe Habecks geniale Ausführungen heute den Bürodamen zur Kenntnis gebracht und überlegt, seinen weisen Ratschluss zu befolgen: Wir stellen die Produktion ein, bleiben zuhause und sind so sicher vor einer eventuellen Insolvenz. Die fanden das irgendwie gar nicht witzig. Aber denen fehlt wahrscheinlich der Überblick über das große Ganze.
Die Bürodamen finden den Robert sicherlich sehr hübsch, und nur das zählt...
du musst nur solange auf die replaytaste für deine Mädels drücken, bis sie es verstanden haben :) dann verstehen sie den Schweinezüchter auch
Die Bürodamen finden den Robert sicherlich sehr hübsch, und nur das zählt...
Neee du, die stehen auf richtige Männer. Die sind alle mit Handwerkern liiert/ verheiratet und haben keinen Sinn für solche Dampfblasen.
du musst nur solange auf die replaytaste für deine Mädels drücken, bis sie es verstanden haben :) dann verstehen sie den Schweinezüchter auch
Sollte ich die Wodkaflasche kreisen lassen? Vielleicht klappt es dann?
Dr Mittendrin
07.09.2022, 13:16
Rentner und Pensionäre kriegen hier am meisten Geld, ist so.
Wird auch in Zukunft sich noch massiv verstärken.
Nur dumm, dass niemand mehr da sein wird, der ihnen noch die Versorgung garantiert, da nutzt ihnen das Geld auch nichts mehr.
---
Nein, z B mein Bruder wird ab September 2000 netto bekommen. Ich nicht.
Auch wer z B 1400 hat und eine Immobilie der ist in der Regel dekadent. Mir erzählst du nix.
- Kriegsbeteiligung
- Renten massiv kürzen
- Löhne drücken
und und und...
Offshore Firmen, Steuer Oasen, wie Delaware, gaben den Staaten den Rest. Wo steht denn heute Seatlle, wo auch Microsoft ist?
https://www.youtube.com/watch?v=WZ70_ZSTPzg
und das tolle Schwuchtel Zentrum von Idioten
https://www.youtube.com/watch?v=AfSGQOAI558
Und das teure US Militär, durch den Verbrecherischen Pentagon, erneut ("Gold War Syndrom" für Profite kaputt geimpft
Neben der Spur
07.09.2022, 13:17
Der nächste Jude.
Es wird ja immer bunter hier.
Dr Mittendrin
07.09.2022, 13:18
Du hast vergessen zu sagen, zusätzlich CO2 zu reduzieren und den Klimakollaps verhindern.
Sollte ich die Wodkaflasche kreisen lassen? Vielleicht klappt es dann?
:gp:erst nach 16:30
Betrachte diesen kurzen Ausschnitt (mehr erträgst du sowieso nicht, garantiert):
https://twitter.com/shoutingcassy/status/1567294411905572864
Dieser Mensch spricht mir aus der Seele.
Aber einen Satz hätte er trotzdem noch dranhängen sollen:
"Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde mehr."
Bruddler
07.09.2022, 13:21
Offshore Firmen, Steuer Oasen, wie Delaware, gaben den Staaten den Rest. Wo steht denn heute Seatlle, wo auch Microsoft ist?
https://www.youtube.com/watch?v=WZ70_ZSTPzg
und das tolle Schwuchtel Zentrum von Idioten
https://www.youtube.com/watch?v=AfSGQOAI558
Und das teure US Militär, durch den Verbrecherischen Pentagon, erneut ("Gold War Syndrom" für Profite kaputt geimpft
Hierzulande kennt man die USA nur als protzige Glitzerwelt, in der (fast) jeder Millionär ist.
Armut und Elend blenden wir aus, solche Dinge passen nicht zu den USA...
https://i.ytimg.com/vi/FiFNUqb3nUE/hqdefault.jpg
Politikqualle
07.09.2022, 13:23
"Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde mehr." .. bist du auch der Meinung wir beide sollten gemeinsam das Lied singen :
.
... https://th.bing.com/th/id/OIP.qi9LaEEOnDMEeHcAPX0RpwHaIP?pid=ImgDet&w=177&h=197&c=7&dpr=1,25...
Der Markenname Rolex sagt mir ja was, aber was zum Geier sind "Chapaties"? Bildungslücke meinerseits?
Aber immerhin sind die Nescher hochaktuell voll im Trend der Zeit. Die haben sogar ein Solar Centre. Der Habeck wird begeistert sein.
Politikqualle
07.09.2022, 13:32
. Der Habeck wird begeistert sein. .. solche Fachkräfte braucht Deutschland ... dringend !! ...
Hierzulande kennt man die USA nur als protzige Glitzerwelt, in der (fast) jeder Millionär ist.
Armut und Elend blenden wir aus, solche Dinge passen nicht zu den USA...
..
Las Vegas, war gerade überflutet, weil man Alles falsch baute, Eldorado von Kriminellen, mit ihrer Glitzerwelt und der Jüdischen Spielcasina Mafia bis Macao..
Elendsviertel ohne Ende hat Las Vegas ebenso. Untergrund Obdachlosen, welche in Tunnel, wie Ratten leben
https://www.youtube.com/watch?v=m--X_2nkYho
Bruddler
07.09.2022, 13:40
Las Vegas, war gerade überflutet, weil man Alles falsch baute, Eldorado von Kriminellen, mit ihrer Glitzerwelt und der Jüdischen Spielcasina Mafia bis Macao..
Elendsviertel ohne Ende hat Las Vegas ebenso. Untergrund Obdachlosen, welche in Tunnel, wie Ratten leben
https://www.youtube.com/watch?v=m--X_2nkYho
Wir Deutsche wollen das aber nicht wissen ! :hzu:
Klopperhorst
07.09.2022, 13:44
Nein, z B mein Bruder wird ab September 2000 netto bekommen. Ich nicht.
Auch wer z B 1400 hat und eine Immobilie der ist in der Regel dekadent. Mir erzählst du nix.
Du bist doch noch kein Rentner.
---
Wir Deutsche wollen das aber nicht wissen ! :hzu:
:gp:ausnahmsweise :) was geht uns Las Vegas an
cornjung
07.09.2022, 13:50
Habeck weiß es wirklich nicht anders! Er kennt es vom Staat ja auch nicht anders. Die Politiker haben die Arbeit schon lange eingestellt, sie machen immer mehr Schulden, liefern nichts mehr außer Müll und der Staat ist immer noch nicht Insolvent! Sein Gehalt bekommt er jeden Monat pünktlich.......von wegen Pleite! Also, genau so machen wir das jetzt auch mit der Wirtschaft!
https://pbs.twimg.com/media/FcDVmD4X0AIgYbU?format=jpg&name=large
So ist es. Habeck und seine grünen Wähler wissen es gar nicht anders, weil sie ihr Geld vom Staat bekommen. Das war schon bei Corona so. Und für seine Wähler ist er auch nicht am Ende, sondern ein super Finanzminister. Kein Beamter oder Politiker könnte einen simplen Kiosk profitabel führen...die können nur von Anderen erarbeitete und abgepresste Steuern verschwenden. Kein Wunder, dass Habeck meint, wer nichts verkauft, wäre nicht pleite. Wenn er nichts mehr verkauft und nichts einnimmt, geht er ja auch nicht pleite. Er erhöht einfach die Steuern oder druckt Geld, um seine laufenden Kosten ohne Einnahmen zu bezahlen. Habeck war nie Bauer, andernfalls wüsste er, dass ein Bauer ohne Einnahmen seine Kosten nicht mehr zahlen kann und pleite geht.
Bestmann
07.09.2022, 14:03
Das geht jetzt relativ schnell und zwar innerhalb der naechsten Monate, wahrscheinlich sogar vor Jahresende.
Die CDU/CSU und AFD bringen eine konstruktives Misstrauensvotum auf den Weg und bei der Abstimmung
werden sogar einige Abgeordnete der SPD, Gruenen und FDP dem (noch) amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz
in den Ruecken fallen.
SPD, Gruene und FDP haben fuer mindesten 3 Legislaturperioden " verkackt " und wir werden eine
Regierung aus CDU/CSU und AfD bekommen. Das war zwar bisher nicht vorstellbar aber
es war ja auch bisher nicht vorstellbar das die SPD, Gruenen und FDP mit ihrer transatlantischen
Blindwuetigkeit das Deutsche Volk und die Deutsche Volkswirtschaft voll gegen die Wand fahren.
Bei diesen Zukunft Aussichten würde ich gerne noch 10 Jahre bleiben ,aber das momentane Geschehen
wird das sicher unmöglich machen .
Wir werden sehen !
Gruß Bestmann .
Neben der Spur
07.09.2022, 14:12
So ist es. Habeck und seine grünen Wähler wissen es gar nicht anders, weil sie ihr Geld vom Staat bekommen. Das war schon bei Corona so. Und für seine Wähler ist er auch nicht am Ende, sondern ein super Finanzminister. Kein Beamter oder Politiker könnte einen simplen Kiosk profitabel führen...die können nur von Anderen erarbeitete und abgepresste Steuern verschwenden. Kein Wunder, dass Habeck meint, wer nichts verkauft, wäre nicht pleite. Wenn er nichts mehr verkauft und nichts einnimmt, geht er ja auch nicht pleite. Er erhöht einfach die Steuern oder druckt Geld, um seine laufenden Kosten ohne Einnahmen zu bezahlen. Habeck war nie Bauer, andernfalls wüsste er, dass ein Bauer ohne Einnahmen seine Kosten nicht mehr zahlen kann und pleite geht.
Mao-Tse Tung war auch auf einem Kleinbauernhof
aufgewachsen.
Bestmann
07.09.2022, 14:13
Genau ,und Wir sollten das Unterstützen wo es nur geht .
Die Wahlen in Niedersachsen sind eine sehr Gute Gelegenheit .
Gruß Bestmann .
Esreicht!
07.09.2022, 14:15
Hallo,
jetzt hat Habeck mit seinem Idiotengefasel auch noch die Bäcker aufgebracht:
Nach Talkshow-Auftritt :
Berliner Betriebe wütend auf Habeck: „Die Bäckerseele kocht“
Der Wirtschaftsminister sprach über Brötchen, Energiepreise und Insolvenzen, die keine sind. Berlins Bäcker reagieren entsetzt – und schildern ihre Lage….
7.9.2022 - 12:57 Uhr
…
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-betriebe-reagieren-auf-minister-habeck-die-baeckerseele-kocht-broetchen-brot-energie-gas-insolvenz-li.264501
kd
Bruddler
07.09.2022, 14:19
Hallo,
jetzt hat Habeck mit seinem Idiotengefasel auch noch die Bäcker aufgebracht:
Nach Talkshow-Auftritt :
Berliner Betriebe wütend auf Habeck: „Die Bäckerseele kocht“
Der Wirtschaftsminister sprach über Brötchen, Energiepreise und Insolvenzen, die keine sind. Berlins Bäcker reagieren entsetzt – und schildern ihre Lage….
7.9.2022 - 12:57 Uhr
…
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-betriebe-reagieren-auf-minister-habeck-die-baeckerseele-kocht-broetchen-brot-energie-gas-insolvenz-li.264501
kd
Ob die berliner Bäcker wohl auch die Grünen gewählt haben ?
Wenn JA, dann dürfen sie jetzt ernten, was sie an der Wahlurne gesät haben...
antiseptisch
07.09.2022, 14:24
Leicht durchschaubares Spiel. Die Grünen spielen auf Zeit, Milionenfache Kollateralschäden werden grinsend in Kauf genommen.
Dennoch, der Wähler findets gut, so what?
Bei der nächsten LTW wird die Grüne Mafia genau dafür massiv belohnt werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Millionen Deutsche glauben, dass Leben auch unabhängig von so was schnödem wie "Wirtschaft" stattfinden kann und muss. Für die bedeutet "Wirtschaft" im Unterbewusstsein nur Ausbeutung, Abzocke, Gier und Transfer von arm zu reich. Also haben sie im Grunde nichts dagegen, wenn Firmen massenweise pleite gehen, obwohl sie irgendwie doch ahnen, dass Massenarbeitslosigkeit nicht gut ist. Es ist aber leider schon zu lange her, dass es Massenarbeitslosigkeit gab, und viele haben die Angst davor verloren. Hochmut kommt wie so oft vor dem Fall.
Bestmann
07.09.2022, 14:29
Doch, sie sind verdummt, weil sie einfachste Zusammenhänge nicht kapieren, nur ein Kurzzeitgedächtnis haben und auch abseits dieses dem Wahnsinn unterliegen, weil sie immer wieder das Gleiche in anderen Schläuchen wählen und auf einen anderen Ausgang hoffen. Da ist es egal, wie die "Rechten" sich darstellen oder nicht, der Wähler müsste diese trotzdem wählen, weil er diese Richtung noch nicht hatte und weil die Altparteien davor (gespielte) Schockatmung bekommen. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, dass noch nocht mal ein Generalstreik der Politik einen Schrecken einjagt, weil sie das Land eh lähmen und dann komplett verschrotten will.:gp:
antiseptisch
07.09.2022, 14:30
Ja.
Wenn da wie bei uns damals in den Glanzstoffwerken Kelsterbach, Daimler Benz Motorkomponenten Bad Homburg, Degussa Frankfurt usw die Lichter ausgehen, dann herrscht Katerstimmung. Dann müssen Lebenspläne kreativ neu gedacht werden.
Weiter qualifizieren und Bewerbungen schreiben, vielleicht auch mal beim Onkel in der Dönerbude was überbrücken ist dann angesagt.
Was bist du nur für eine armselige Witzfigur. Bist nur in der Lage, in klein-klein zu denken. Für größere Zusammenhänge reicht dein Spatzenhirn nicht.
herberger
07.09.2022, 14:32
„Die Firmen sind nicht insolvent, die produzieren halt nur nicht mehr.“
Robert Habeck
„Der Patient ist nicht tot, der atmet halt nur nicht mehr.“
Dr. Frankenstein
https://abload.de/img/305128575_33335246969k5c4d.jpg (https://abload.de/image.php?img=305128575_33335246969k5c4d.jpg)
herberger
07.09.2022, 14:33
Ob die berliner Bäcker wohl auch die Grünen gewählt haben ?
Wenn JA, dann dürfen sie jetzt ernten, was sie an der Wahlurne gesät haben...
Fast jede 2. Bäckerei ist eine Bio Bäckerei.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Millionen Deutsche glauben, dass Leben auch unabhängig von so was schnödem wie "Wirtschaft" stattfinden kann und muss. Für die bedeutet "Wirtschaft" im Unterbewusstsein nur Ausbeutung, Abzocke, Gier und Transfer von arm zu reich. Also haben sie im Grunde nichts dagegen, wenn Firmen massenweise pleite gehen, obwohl sie irgendwie doch ahnen, dass Massenarbeitslosigkeit nicht gut ist. Es ist aber leider schon zu lange her, dass es Massenarbeitslosigkeit gab, und viele haben die Angst davor verloren. Hochmut kommt wie so oft vor dem Fall.
Massenarbeitslosigkeit scheint auch nicht mehr zu schrecken. Soll ja Bürgergeld geben. Arbeitslosigkeit ist mit Bürgergeld bestimmt gar kein Problem mehr oder so. Und wie du schon schreibst: Die gierigen Kapitalistenschweine können den Buntdödel dann auch nicht mehr ausbeuten. Außer denen verliert niemand... so sehen es jedenfalls die Buntlinge.
Robert Habeck
Dr. Frankenstein
https://abload.de/img/305128575_33335246969k5c4d.jpg (https://abload.de/image.php?img=305128575_33335246969k5c4d.jpg)
Mann kan die Patienten auch als "vermindert Lebende" bezeichnen. Das klingt nicht so offensiv.
Esreicht!
07.09.2022, 14:35
in den Ruecken fallen.
Du hast Deine Rechnung ohne den Transatlantiker Merz gemacht, der seine errichtete "Brandmauer" gegen die AfD nie und nimmer einreißen wird. Merz nimmt aktuell ja nicht einmal seine Oppositionsrolle wahr trotz Steilvorlagen der Ampel-Regierung!
kd
antiseptisch
07.09.2022, 14:35
Die Grünen sind ein trojanisches Pferd, aber das haben die meisten der Grünenwähler noch immer nicht erkannt...
Die Wahrheit ist einfach zu grausam. Die glauben bis heute, dass uns nur noch mehr erneuerbare Energien retten können. In Kalifornien, was vergleichbar entartet ist, kommt man schon zu der Erkenntnis, dass die Energiepreise immer weiter steigen, je mehr man mit Erneuerbaren zu tun hat. Und das, obwohl schon länger bekannt ist, dass in Arizona mit viel mehr Kernenergie die Preise trotz Energiekrise gleichgeblieben sind. Die Lebenslüge mit den Erneuerbaren muss endlich zerschlagen werden, auch wenn das Millionen Bundesbürgern schwer vermittelbar ist. Es nützt nichts, die Wahrheit zu verdrängen. So kann es nicht mehr weitergehen, auch wenn eine Umkehr viele Jahre dauern würde. Jetzt müssen endlich Köpfe rollen!
Du hast Deine Rechnung ohne den Transatlantiker Merz gemacht, der seine errichtete "Brandmauer" gegen die AfD nie und nimmer einreißen wird. Merz nimmt aktuell ja nicht einmal seine Oppositionsrolle wahr trotz Steilvorlagen der Ampel-Regierung!
kd
Erstaunlich, diese Witzfigur, will Opposition sein. Man sieht das die CDU Niemand besseren mehr hat. Nur noch Betrugs und Abzocker Ratten ebenso
SprecherZwo
07.09.2022, 14:45
Die Wahrheit ist einfach zu grausam. Die glauben bis heute, dass uns nur noch mehr erneuerbare Energien retten können. In Kalifornien, was vergleichbar entartet ist, kommt man schon zu der Erkenntnis, dass die Energiepreise immer weiter steigen, je mehr man mit Erneuerbaren zu tun hat. Und das, obwohl schon länger bekannt ist, dass in Arizona mit viel mehr Kernenergie die Preise trotz Energiekrise gleichgeblieben sind. Die Lebenslüge mit den Erneuerbaren muss endlich zerschlagen werden, auch wenn das Millionen Bundesbürgern schwer vermittelbar ist. Es nützt nichts, die Wahrheit zu verdrängen. So kann es nicht mehr weitergehen, auch wenn eine Umkehr viele Jahre dauern würde. Jetzt müssen endlich Köpfe rollen!
Die allgemeine Meinung ist, dass die Strompreise so hoch wären, weil wir noch viel zu wenig "Erneuerbare" Energien hätten.
Die Grünen Medien verbreiten dieses Framing und die Leute glauben das.
Wenn wir im Winter einen Blackout kriegen, wird es heißen, wir hätten eben noch zu wenig Windräder gebaut.
Bestmann
07.09.2022, 14:47
Richtig Romantisch wird es wen es wieder Kohlrüben Suppe (Die vom Feld Geklaut wurden ) gibt .
Ich kann mich noch gut daran erinnern 1946-47 auf dem Stolper Feldern ,die auch noch bewacht wurden .
Gruß Bestmann .
SprecherZwo
07.09.2022, 14:48
Was bist du nur für eine armselige Witzfigur. Bist nur in der Lage, in klein-klein zu denken. Für größere Zusammenhänge reicht dein Spatzenhirn nicht.
Er will doch nur provozieren, gar nicht drauf eingehen.
Die Wahrheit ist einfach zu grausam. Die glauben bis heute, dass uns nur noch mehr erneuerbare Energien retten können. In Kalifornien, was vergleichbar entartet ist, kommt man schon zu der Erkenntnis, dass die Energiepreise immer weiter steigen, je mehr man mit Erneuerbaren zu tun hat. ...
Slums ohne Ende, Drogen, Schwuchteln und der Schulbetrieb im Abstieg
Keine bezahlbaren Wohnungen: Schulbezirk in San Francisco bittet Eltern, Lehrer aufzunehmen
7 Sep. 2022 15:28 Uhr
Auch in Kalifornien sind die Sommerferien vorbei und einige Lehrer in der San Francisco Bay haben große Schwierigkeiten, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Als Lösung hat der Bezirk die Eltern nun gebeten, Räume an die Lehrer zu vermieten.
Keine bezahlbaren Wohnungen: Schulbezirk in San Francisco bittet Eltern, Lehrer aufzunehmen
https://de.rt.com/nordamerika/148262-keine-bezahlbaren-wohnungen-schulbezirk-in-san-francisco-bittet-eltern-lehrer-aufzunehmen/
Man verkaufte die Wohnungen der Bahn, der Post im McKinsey Betrugs Desaster von Zumwinkel, bis Karin Suder. Alles weg, Wohnungen die bräuchte, wenn man Lokführer ausbilden will
fredlich
07.09.2022, 15:03
Bei diesen Zukunft Aussichten würde ich gerne noch 10 Jahre bleiben ,aber das momentane Geschehen
wird das sicher unmöglich machen .
Wir werden sehen !
Gruß Bestmann .
Hallo Bestmann,
kannst es vergessen mit 10 Jahre bleiben.
Mit den Rotgrünen Machern gibt es bald kein Deutschland mehr für normale Bürger. Dieses kleine rohstoffarme Land, soll nach deren willen nur noch durch ausländische Fachkräfte, solange erhalten bleiben wie sie selber in Saus und Braus leben möchten und danach können sich diese Fachkräfte den Rest kriegerisch aufteilen.
Bruddler
07.09.2022, 15:04
Nur weil die Grünen in den "Umfragen" derzeit bei ca. 20% liegen, bedeutet das nicht, dass es sich bei den Grünen nicht um eine wirre, und gefährliche Ideologie handelt.
Es wäre nicht das erstemal, dass sich Mehrheiten auf dem Holzweg befinden...ich erinnere an das Jahr 1933.
antiseptisch
07.09.2022, 15:19
Immer wenn der Robert spricht, habe ich den Eindruck, dass ihm gleich seine Stimme versagt. Er klingt immer so "gedrückt", wenn nicht gar unsicher... :auro:
Der macht es nicht mehr lange. Der hört sich schon länger so an, als würde er unter seinem Weltschmerz zusammenbrechen. Der muss nur mal so richtig zusammengeschissen werden, dann flennt der nur noch und verpisst sich. Der hätte als Jugendlicher öfter verprügelt werden müssen, dann wäre der auch nirgends mehr aufgestiegen.
Der macht es nicht mehr lange. Der hört sich schon länger so an, als würde er unter seinem Weltschmerz zusammenbrechen. Der muss nur mal so richtig zusammengeschissen werden, dann flennt der nur noch und verpisst sich. Der hätte als Jugendlicher öfter verprügelt werden müssen, dann wäre der auch nirgends mehr aufgestiegen.
man weiß bei Leuten, die zu dumm zum arbeiten sind, nie wann die aufgeben. Andere Jobs, Fehlanzeige. Niemand wird die Deppen nehmen
Also wenn‘s keiner machen will, ihn verdreschen, also ich mach‘s!!!!
Also wenn‘s keiner machen will, ihn verdreschen, also ich mach‘s!!!!
nicht bloss ihn, ich melde mich auch freiwillig
antiseptisch
07.09.2022, 15:24
Die allgemeine Meinung ist, dass die Strompreise so hoch wären, weil wir noch viel zu wenig "Erneuerbare" Energien hätten.
Die Grünen Medien verbreiten dieses Framing und die Leute glauben das.
Wenn wir im Winter einen Blackout kriegen, wird es heißen, wir hätten eben noch zu wenig Windräder gebaut.
Ja, es ist grauenhaft, mitansehen zu müssen, wie wir uns selbst strangulieren. Wenn sich ein Auto festgefahren hat, käme auch keiner auf die Idee, immer mehr Benzin in den Tank zu schütten, wodurch es sich nur noch tiefer eingräbt. Eine Richtungsumkehr ist meist nur unter größten mentalen Anstrengungen umsetzbar. Eine außer Kontrolle geratene Gruppendynamik kann grausam sein, auch für die, die die ganze Zeit schon dagegen anschreien.
Bruddler
07.09.2022, 15:24
Für den Schriftsteller Robert H. wird es immer schwieriger, sein Nichtwissen als "Fachwissen" verkaufen zu müssen.
Immer mehr durchschauen seine Inkompetenz, und diese Tatsache macht ihn unsicher und nervös...
nicht bloss ihn, ich melde mich auch freiwillig
Ihr BDM-Mädels seid zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl! Nur die Flinkheit wie Windhund fehlt halt…
antiseptisch
07.09.2022, 15:26
Verwaschener Mann, verwaschene Sprache.
Andere Menschen, die so sprechen, wirken einfach nur unsicher. Genauso wie das Merkel mit ihrem arg beschränktem Wortschatz im Stile einer trampelhaften Putzfrau. Keine Ahnung, wie solche Menschen für voll genommen werden können. Anscheinend gefällt es dem Pöbel, von noch dümmerem Pöbel beherrscht zu werden. Hauptsache, keine Elite.
Flüchtling
07.09.2022, 15:27
Ja, es ist grauenhaft, mitansehen zu müssen, wie wir uns selbst strangulieren. Wenn sich ein Auto festgefahren hat, käme auch keiner auf die Idee, immer mehr Benzin in den Tank zu schütten, wodurch es sich nur noch tiefer eingräbt. Eine Richtungsumkehr ist meist nur unter größten mentalen Anstrengungen umsetzbar. Eine außer Kontrolle geratene Gruppendynamik kann grausam sein, auch für die, die die ganze Zeit schon dagegen anschreien.
Ein weiteres Symptom für hochgradigen Masochismus des deutschen Folgs. Passt.
Flüchtling
07.09.2022, 15:31
Für den Schriftsteller Robert H. wird es immer schwieriger, sein Nichtwissen als "Fachwissen" verkaufen zu müssen. Immer mehr durchschauen seine Inkompetenz, und diese Tatsache macht ihn unsicher und nervös...
Halt, halt, :sonicht: HALT! :hzu:Politikern "Inkompetenz" zu attestieren, ist DELEGITIMIERUNG DES STAATES! Du bist ein Fall für den VS, im Wiederholungsfall für Schwedische Gardinen.
Ihr BDM-Mädels seid zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl! Nur die Flinkheit wie Windhund fehlt halt…
zum auspeitschen brauch ich keine Flinkheit, das festhalten erledigen die jungen :)
Die westlichen Politiker sind geistig umnachtet und unzurechnungsfaehig. Viele Buerger und Unternehmer sind wg.
Kurzarbeitergeld bzw. Umsatzeinbussen durch die Eindaemmungsmassnahmen noch schwer angeschlagen bzw.
pfeifen aus dem letzten Loch. Obwohl die pandemische Lage noch nicht im Griff ist, legen sich die westlichen Politiker
im Wahn des vorgebliche Einstandes fuer " Freiheit " und " Demokratie " mit den Russen und Chinesen gleichzeitig an.
Wenn die vorwandige Verteidigung von " Freiheit " und " Demokratie " bzw. der " westlichen Wertenormen " dazu
fuehrt das Politiker bzw. amtierende Regierungen ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften mit nachhaltiger
Wirkung in den Ruin fuehren, dann sei mit Verlaub gesagt auf " Freiheit " und " Demokratie " geschissen.
Ich habe " Demokratie " schon immer fuer volksschaedlich gehalten. Allein weil die " Demokratie " ja
bekanntlich von dekadenten, versoffen, knabenfickenden Griechen aus Langeweile erfunden worden ist.
Andere Menschen, die so sprechen, wirken einfach nur unsicher. Genauso wie das Merkel mit ihrem arg beschränktem Wortschatz im Stile einer trampelhaften Putzfrau. Keine Ahnung, wie solche Menschen für voll genommen werden können. Anscheinend gefällt es dem Pöbel, von noch dümmerem Pöbel beherrscht zu werden. Hauptsache, keine Elite.
nachdem die Klügeren (um des Friedens willen) immer nachgegeben haben, werden wir halt nun von den Dummen regiert
Bruddler
07.09.2022, 15:35
Robert Habeck
Dr. Frankenstein
"Ach Robert, wie lange, und wie oft willst Du Dich noch blamieren ?!" :umkipp:
Bruddler
07.09.2022, 15:42
Halt, halt, :sonicht: HALT! :hzu:Politikern "Inkompetenz" zu attestieren, ist DELEGITIMIERUNG DES STAATES! Du bist ein Fall für den VS, im Wiederholungsfall für Schwedische Gardinen.
Robert H. weiß selbst wie es um ihn steht, und ich bin mir sicher, dass er bald die Konsequenzen daraus ziehen wird.
Lange wird er das gesundheitlich wohl nicht mehr durchhalten können.
Wer weiß, vlt. stehen Ricarda oder der Anton schon in den Startlöchern ?...
Das wäre sinnvoll.
Ja! Das ist der einzige Weg. Durch eine Regierung aus CDU/CSU und Afd wird zwar der Machtwechsel
zum Sozialismus und die Metamorphose Deutschlands zur Volksrepublik noch um einen Jahrzehnte
verzoegert, aber es geht schliesslich darum die naechsten Jahrzehnte durchzustehen.
Einer Regierung aus CDU/CSU und AfD traue ich zu die unmittelbar bevorstehende schlimmste
wirtschaftliche Depression des westlichen Finanz- und Wirtschaftsystem zu verhindern. Darauf
kommt es an.
Ein Volk das in Not, Elend und Leid versinkt braucht ueberhaupt keine Regierung mehr. Da koennen
selbst die Genossen nichts mehr retten. Wenn die Karre gegen die Wand gefahren wurde, ist es aus
mit dem " Westen "! Ende Legende, aus die Maus!
Ob eine Katze schwarzes, weisses, braunes, blaues oder rot-gruen-gelbes Fell hat ist unwichtig und
ohne Bedeutung. Wichtig und von erheblicher Bedeutung ist das die Katze Maeuse faengt.
Stichtag 19. Februar 1997 - Deng Xiaoping stirbt in Peking
"Egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache, sie fängt Mäuse", sagt Deng Xiaoping. Der Politiker ist ein chinesischer Kommunist der ersten Stunde, wandelt sich dann allmählich zum marktorientierten Reformer und öffnet China zu Westen hin. "Deng liebte Begriffe, die ihm einen gewissen Spielraum ließen", sagt Harvard-Professor und Deng-Xiaoping-Biograf Ezra F. Vogel. "So nannte er sein Wirtschaftsmodell 'Sozialismus chinesischer Prägung'." Damit sei er der Frage ausgewichen, ob es sich bei seinem Ansatz um Kapitalismus oder Sozialismus hendelte.
Kampfgefährte und Anhänger Maos
Deng Xiaoping wird am 22. August 1904 in der südchinesischen Provinz Sichuan als Sohn eines Grundbesitzers geboren. Xiaoping ist elf Jahre alt, als der letzte Kaiser stürzt. 1920 geht er als Werkstudent nach Frankreich, wo er als Hilfsarbeiter in Fabriken schuften muss. Deng schließt sich dort einem Ableger der kommunistischen Partei Chinas an und lernt den sechs Jahre älteren Zhou Enlai kennen, den späteren chinesischen Ministerpräsidenten. Nach seiner Rückkehr wird Deng im chinesischen Bürgerkrieg zum Anhänger Maos: Beide kämpfen während des sogenannten Langen Marsches Mitte der 1930er Jahre Seite an Seite.
Als am 1. Oktober 1949 die Volksrepublik China ausgerufen wird, beginnt Dengs Aufstieg an die Parteispitze. 1956 wird er KP-Generalsekretär. Doch seine Parteikarriere wird zwei Mal jäh unterbrochen. Zum ersten Mal verliert Deng seine politischen Ämter, als ihn Mao zu Beginn der "Kulturrevolution" 1966 wegen seiner reformerischen Ideen in die Verbannung schickt. 1973 holt ihn Mao zurück.
Der "Große Vorsitzende" braucht Deng, um Ordnung in das Chaos der "Kulturrevolution" zu bringen. Deng steigt erneut in der kommunistischen Partei auf. Er wird Vize-Premier und von Mao zu seinem Nachfolger bestimmt. Bis es soweit ist, soll Deng Premierminister Zhou Enlai kontrollieren. Als Zhou Enlai an Krebs erkrankt, übernimmt Deng dessen Aufgaben. Im Sommer 1974 spricht er als erster chinesischer Führer vor den Vereinten Nationen. Sein
Thema: die Modernisierung Chinas.
Chinas graue Eminenz
Dem altersschwachen Mao wird Deng Xiaoping aber wieder zu mächtig. Die sogenannte Vierer-Bande um Maos Ehefrau Jiang Qing kritisiert Deng als bourgeoisen Intellektuellen. Nach dem Tod Zhou Enlais Anfang 1976 verliert Deng auf Weisung Maos erneut alle politischen Ämter. Zwei Jahre nach Maos Tod ist Deng im September 1978 wieder da: "Mit der Ausschaltung der Vierer-Bande beginnt für China ein neuer Abschnitt."
Er genießt den Respekt der alten Genossen, aber ihm werden die Top-Positionen verwehrt. Deng wird zur grauen Eminenz in der chinesischen Politik. Anfang der 1980er Jahre entstehen die ersten Sonderwirtschaftszonen in Südchina, wo erstmals ausländische Firmen investieren dürfen.
Deng Xiaoping gilt als Motor des chinesischen Wirtschaftswunders:
"Er hat mehrere Millionen Menschen aus der Armut geholt als Folge seiner Wirtschaftsreformen",
sagt Asien-Experte Vogel. Deng ist aber auch verantwortlich für das Blutbad auf dem Tiananmen-Platz im Juni 1989. Damals töten Soldaten hunderte von Zivilisten, die dort für Menschenrechte und Freiheit demonstrieren. Dennoch hofft Deng, der am 19. Februar 1997 im Alter von 92 Jahren in Peking stirbt:
"Wenn die Menschen nach meinen Tod sagen würden, dass das, was ich getan habe, zu 70 Prozent korrekt war, dann wäre das ziemlich gut."
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag6352.html
Dieser Mensch spricht mir aus der Seele.
Aber einen Satz hätte er trotzdem noch dranhängen sollen:
"Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde mehr."
Ich habe dir den Wortbeitrag Habecks zur Insolvenz verlinkt. Bist du etwa auf einem anderen Beitrag gelandet? Ich kann nämlich nicht glauben, dass dir Habeck aus der Seele spricht.
Bruddler
07.09.2022, 15:50
Ja! Das ist der einzige Weg. Durch eine Regierung aus CDU/CSU und Afd wird zwar der Machtwechsel
zum Sozialismus und die Metamorphose Deutschlands zur Volksrepublik noch um einen Jahrzehnte
verzoegert, aber es geht schliesslich darum die naechsten Jahrzehnte durchzustehen.
Einer Regierung aus CDU/CSU und AfD traue ich zu die unmittelbar bevorstehende schlimmste
wirtschaftliche Depression des westlichen Finanz- und Wirtschaftsystem zu verhindern. Darauf
kommt es an.
Ein Volk das in Not, Elend und Leid versinkt braucht ueberhaupt keine Regierung mehr. Da koennen
selbst die Genossen nichts mehr retten. Wenn die Karre gegen die Wand gefahren wurde, ist es aus
mit dem " Westen "! Ende Lengende, aus die Maus!
Ob eine Katze schwarzes, weisses, braunes oder rot-gruen-gelbes Fell hat ist unwichtig und voellig
ohne Bedeutung. Wichtig und von erheblicher Bedeutung ist das die Katze Maeuse faengt.
Wichtig und von erheblicher Bedeutung ist, dass sich unsere (vergesslichen) Minister endlich wieder an ihren Amtseid erinnern ! :basta:
"Ach Robert, wie lange, und wie oft willst Du Dich noch blamieren ?!" :umkipp:
Die Rot-Gruen-Gelbe Regierung gibt ihr Bestes. :haha:
Wichtig und von erheblicher Bedeutung ist, dass sich unsere (vergesslichen) Minister endlich wieder an ihren Amtseid erinnern ! :basta:
Der Amtseid Deutsche Regierungsamtstraeger_Innen hat in etwa die Bedeutung fuer das Seelenbefinden
des Deutschen Volkes wie die Orgasmusluege frigider Ehefrauen fuer das Seelenleben ihrer Ehemaenner.
Bruddler
07.09.2022, 16:00
Die Rot-Gruen-Gelbe Regierung gibt ihr Bestes. :haha:
Ja, dieses Gefühl habe ich auch... :umkipp:
Ja, dieses Gefühl habe ich auch... :umkipp:
der Stalin/Morgenthauplan wird jetzt mit 78 Jahren Verspätung endlich vollendet
dieser Amtseid ist nur deklaratorischer Natur, verpflichtet zu nichts ist, ist auch nicht einklagbar und die Verletzer nicht zur Rechenschaft zu ziehen
guggst du hier, das Original suchst du dir selber
https://t.me/DasOrakel_Debakel/11061
dir ist auch nicht mehr zu helfen
nachdem die Klügeren (um des Friedens willen) immer nachgegeben haben, werden wir halt nun von den Dummen regiert
Die Regierungen der USA, Israel, Kanada und sonstiger Laender die Deutschland bzw. Europa mit
Fluessiggas bzw. verfluessigten Sauerstoff beliefern wollen, muessen lernen das Geschaefte Risiko
behaftet sind. Wir brauchen eine verschlagene, hinterlistige und weitsichtige Regierung die zum
Schein auf die Angebote eingeht, damit die USA, Israelis, Kanadier und sonstige ueblichen
verdaechtige Reibachmacher auf ihre Kosten die gigantischen Investitionen in Fluessiggasterminals
und Transportschiffe vornehmen. Dafuer koennen sie sich frische Kredit von Goldman-Sachs und
Consorten aufnehmen.
Gleichzeitig muss mit den Russen unter dem Tisch ausgehandelt werden das North-Stream 2
in Betrieb geht. Fuer die Lieferung von Erdoel, Kohle und Holz lassen sich mit den Russen
besonders guenstige Sonderkonditonen aushandeln. Darauf lassen sich die Russen ein.
Danach laesst man die Katze aus dem Sack und kuendigt den USA, Israelis, Kanadiern
den Vertrag auf bzw. begeht spektakulaeren Vertragsbruch damit die Reibachmacher mal
lernen was es bedeutet wenn man Investitionen im zweistelligen Milliarden EU Bereich
in den Sand setzt.
antiseptisch
07.09.2022, 16:15
Hat es noch kein seriöser Fachmann diese Regierung gesagt, dass ein Atomkraftwerk kein Eierkocher ist, den man eben mal ein und aus schaltet.
Wenn es auch Leute gibt, die als Lösung die Atomkraftwerke einfach noch eine Zeit als Reserve weiterlaufen lassen wollen. Sag nicht nur ich. Geht nicht, weil so ein Akt viel Vorlauf und Vorbereitung braucht und einen Satz neue Brennstäbe kann man nicht mal eben im Baumarkt kaufen. Aber so wie es aussieht haben es unsere EU Energieverbund Partner schon rechtzeitig erkannt. Die anliegenden Staaten sehen die riskanten Experimente Deutschlands übrigens ziemlich kritisch, weil das europäische Stromnetz bei dem Experiment nicht ungefragt mitspielen will.
Interessant sind auch die Informationen zu den geplanten, im Bau
befindlichen oder schon fertigen Phasenschiebern von Deutschland für angrenzen Ländern (Polen, Tschechien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich ...). Sollte es mal europaweit zu einer Kälteperiode mit Dunkelflaute kommen und die angrenzenden Länder ihren "bösen" Strom selber brauchen, stellt man bei den Phasenschiebern den Phasenwinkel
paar Grad nach und schon sitzen wir ohne Heizung im Dunkeln. Na da haben wir noch nicht das Weltklima gerettet aber die EU bleibt erstmal ruhig und wir sehen den Gewaltigen Energieschwindel ja nicht mehr, da wenn man es richtig macht wie Herr Habeck, es für immer Dunkel bleibt in DE.
Wer aus so niederen Beweggründen mit der Energiesicherheit Europas spielt, sollte eigentlich unmittelbar verhaftet und verurteilt werden. Nur leider findet sich kein Staatsanwalt, der so einen leichtsinnigen Idioten verhaften oder aufgrund der Gefährdungslage gleich hinrichten lässt.
Wenn die AKWs im "stand-by" schon eine halbe Million EUR am Tag verbraten, kann man sie auch gleich Strom erzeugen lassen. Alles andere ist Vergeudung von Ressourcen in bisher nicht dagewesenem Ausmaß. Und das alles für eine lächerliche, zurückgebliebene Ideologie, die ohnehin nicht mehr haltbar ist. Weg mit den ewiggestrigen Öko-Spinnern! Die sorgen doch nur dafür, dass Europa auf Jahrzehnte hinaus auseinanderbricht und in Chaos und Elend versinkt! :fuck:
Wuehlmaus
07.09.2022, 16:17
Wer aus so niederen Beweggründen mit der Energiesicherheit Europas spielt, sollte eigentlich unmittelbar verhaftet und verurteilt werden. Nur leider findet sich kein Staatsanwalt, der so einen leichtsinnigen Idioten verhaften oder aufgrund der Gefährdungslage gleich hinrichten lässt.
Wenn die AKWs im "stand-by" schon eine halbe Million EUR am Tag verbraten, kann man sie auch gleich Strom erzeugen lassen. Alles andere ist Vergeudung von Ressourcen in bisher nicht dagewesenem Ausmaß. Und das alles für eine lächerliche, zurückgebliebene Ideologie, die ohnehin nicht mehr haltbar ist. Weg mit den ewiggestrigen Öko-Spinnern! Die sorgen doch nur dafür, dass Europa auf Jahrzehnte hinaus auseinanderbricht und in Chaos und Elend versinkt! :fuck:
Ein AKW im Standby bedeutet, dass weiter Kühlpumpen und die ganze Technik mit Strom aus dem Leitungsnetz versorgt werden muss. Anstatt also zu helfen schaden sie dann mehr.
antiseptisch
07.09.2022, 16:17
Ja, und später will mal wieder keiner was davon mitgekriegt haben, und alle fragen sich, wie sowas jemals geschehen konnte...
Ja, und später will mal wieder keiner was davon mitgekriegt haben, und alle fragen sich, wie sowas jemals geschehen konnte...
Positiv denken! Nachdem die Voelker der westlichen Gesellschaften in Not, Elend und Leid verkommen,
werden " Freiheit " und " Demokratie " in etwa so beliebt sein wie Pest und Cholera. :haha:
HerrMayer
07.09.2022, 16:23
Das sagen die US-Amerikaner über uns, die Bevölkerung!
https://youtu.be/EbInrMIFfsw
Das sagen die US-Amerikaner über uns, die Bevölkerung!
https://youtu.be/EbInrMIFfsw
Die dummen Amis kommen ueberhaupt nicht auf die Idee das sie zuerst verkacken!
HerrMayer
07.09.2022, 16:28
Die dummen Amis kommen ueberhaupt nicht auf die Idee das sie zuerst verkacken!
Ich finde es gar nicht so dumm, was er sagt.
Es gibt auch US - Amerikaner, die Vernünftiges sagen.
Ich finde es gar nicht so dumm, was er sagt.
Es gibt auch US - Amerikaner, die Vernünftiges sagen.
Ja! und dann abgeschossen werden wie wie z.B. JFK
Ueberheblichkeit, Dreistigkeit und Dummheit stecken in eine Hose.
Die Amis zeigen das jeden Tag.
im Unterschied zu vor 75 Jahren wird diese Ausrede nicht mehr ziehen
Der Markenname Rolex sagt mir ja was, aber was zum Geier sind "Chapaties"? Bildungslücke meinerseits?
Aber immerhin sind die Nescher hochaktuell voll im Trend der Zeit. Die haben sogar ein Solar Centre. Der Habeck wird begeistert sein.
Das sind die Fladen, die es in Ebenezers Solar Centre oben auf der Ladentheke frisch zubereitet gibt.
Bestimmt kann man die auch mit Nutella-Belag oder wer es mag mit Affenfleisch oder einer toten Fledermaus haben.
Merkelraute
07.09.2022, 16:36
Die drei die‘s hier noch gibt freuen sich!
Habeck sollte jetzt die neuen Hyperschallraketen V3 in Peenemünde entwickeln lassen !
Habeck sollte jetzt die neuen Hyperschallraketen V3 in Peenemünde entwickeln lassen !
Warum?
Merkelraute
07.09.2022, 16:41
Warum?
Wär doch geil. V3 mit Solarzellen oder Lithiumionenantrieb.
Wär doch geil. V3 mit Solarzellen oder Lithiumionenantrieb.
Wenn er sie dann auf das Kanzleramt und den Reichstag schießt, bin ich dafür!
Chapaties sind duenne Fladenbroten die ohne Hefe nur mit gesalzenen Teig zubereitet werden.
Man braucht dazu nur Wasser, Mehl und Salz. Man kann die Chapaties auf erhitzten Steinen
bzw. an anderen durch Feuer erhitzten Flaechen backen, wie z.B. ausrangierte Erdoelfaesser
in denen Holz verbrannt wird bis ein Glut entsteht die zum backen taugt. Dann wird der Teig
gegen die Innenwaende des Fasses geknallt und kurz bevor er abfaellt bzw. in die Glut fallen
kann ist das Chapatie fertig.
Fett oder Oel braucht es fuer die Zubereitung von Chapaties nicht. Die Herstellung preiswert.
Ich habe selbst schon mal Chapaties gemacht und zwar bei gluehender Hitze auf der Motorhaube
meines Landrovers. Dazu noch einige Spiegeleier und eine Flasche Rotwein. Das war lecker!
Merkelraute
07.09.2022, 16:51
Wenn er sie dann auf das Kanzleramt und den Reichstag schießt, bin ich dafür!
Guter Hinweis. Besonders CO2 freundlich sind diese gigantischen Gebäude ja nicht. Die können im Prinzip auch ein Zelt nehmen.
Rabauke076
07.09.2022, 16:51
Das ist höhere Logik , die kapiert man nur wenn man Kinderbücher geschrieben und Scheiße geschaufelt hat !
Flüchtling
07.09.2022, 16:53
im Unterschied zu vor 75 Jahren wird diese Ausrede nicht mehr ziehen
Bin der Meinung, dass die sogar (und erneut) sehr gut ziehen wird. Schaue/Höre man sich um, beim gemeinen Folg, die Leut wissen nichts von dem, was alles läuft bzw. sich zusammenbraut. Ahnen es nicht mal. Ein Lob an die Qualitätsmedien, die tatsächlich dafür sorgen, dass das Folg "nicht unnötig verunsichert" wird. :ja:
Rabauke076
07.09.2022, 16:56
Neee du, die stehen auf richtige Männer. Die sind alle mit Handwerkern liiert/ verheiratet und haben keinen Sinn für solche Dampfblasen.
Meine von mir " heißgeliebte " Stiefschwester stand auf solche Dampfblasen , ihr erster Ehemann teilte ihr dann nach 5 Jahren Ehe mit das die
5 Jahre mit ihr ja schön gewesen wären , aber jetzt wolle er doch lieber mit seinem Freund zusammen leben !
Recht geschah ihr damals , was hat die sich damals aufgebläht das sie so einen tollen erfolgreichen Geschäftsmann geheiratet hat !
Bin der Meinung, dass die sogar (und erneut) sehr gut ziehen wird. Schaue/Höre man sich um, beim gemeinen Folg, die Leut wissen nichts von dem, was alles läuft bzw. sich zusammenbraut. Ahnen es nicht mal. Ein Lob an die Qualitätsmedien, die tatsächlich dafür sorgen, dass das Folg "nicht unnötig verunsichert" wird. :ja:
Stelle Dir einfach mal in der Fanatasie einige Szenarien vor was passiert, wenn oeffentlich wird
das sich die Klimaforscher und Experten bei ihren Prognosen um einige Jahrzehnte vertan haben.
Was waere wenn der globale Klimaoverkill bereits in 10, 20 oder 30 Jahren eintraete?
Wie regierten die Voelker auf der Erde, wenn das von den Regierungen klar und ehrlich kommuniziert wird?
Machte sich dann ueberhaupt noch ein Buerger auf der Erde Gedanken darueber in welchem gesellschaftlichen
System (westlich oder oestlich) er lebt oder von welcher Regierung er regiert wird?
Ein AKW im Standby bedeutet, dass weiter Kühlpumpen und die ganze Technik mit Strom aus dem Leitungsnetz versorgt werden muss. Anstatt also zu helfen schaden sie dann mehr.
Erklär' das mal einem Idioten mit ideologieverklebtem Hirn.
antiseptisch
07.09.2022, 17:39
Habeck endgültig völlig verblödet:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/irre-habeck-aussagen-bei-maischberger-weiss-der-minister-nicht-was-eine-insolven-81246176.bild.html
Irgendwie ist das Baerbock-Denke. Der Strom kommt auch aus der Steckdose.
In der bunten, grünen Welt solcher Leute, die noch nie wirklich etwas gearbeitet haben, geht auch niemand insolvent, nur weil er nichts mehr verkauft :tata:
Das sind die Vollverblödeten, die die Deutschen jetzt gewählt haben.
Dann kommt es eben, wie es kommen muss.
Der scheint wirklich komplett hirnamputiert zu sein:
Aus Bild:
Aber: Wer „die wirtschaftliche Betätigung einstellt“, geht pleite! Produzierende Gewerbe und auch Ladengeschäfte haben laufende Kosten, etwa für Personal, Miete, Verwaltung, Fahrzeuge ... Die laufen knallhart weiter. Diese Lage bringt viele Firmen und Gewerbe rasch in die drohende oder akute Zahlungsunfähigkeit. Sie MÜSSEN dann Insolvenz anmelden. Hat unser Bundeswirtschaftswirtschaftsminister etwa keine Ahnung von Wirtschaft?
Eine Wirtschaft, die unabhängig von der unternehmerischen Tätigkeit immer existiert. Wo man einfach eine Pause-Taste drücken kann, und dann wieder auf play. :haha:
mit Strom aus dem Leitungsnetz –
da wird doch der Strom gespeichert – hat doch auch so ein weibliches Schlaule bemerkt.
Bei mir kommt er nach wie vor aus der Steckdose:haha:
antiseptisch
07.09.2022, 17:45
Habeck erfindet die Wirtschaft neu! Dann wird halt nicht mehr produziert. Kosten gibt es nicht und Gehälter und Sozialabgaben werden Simsalabim-mäßig von Kobolden, Feen und Fabelwesen gezahlt. Cool. Und die Krönung ist: die Mehrheit findet den kompetent!
Der Biodeutsche ist, was Wirtschaftsbildung betrifft, eben ein hoffnungsloser Analphabet. Die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Für die sind Unternehmer automatisch reich, und den Fabrikbesitzern müsste man eigentlich alles kaputt schlagen, dass die mal wieder runter kommen. Diese gestörten Geisteshaltungen sind mir schon in der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung vermittelt worden, allerdings als abschreckendes Beispiel und Vorbereitung aufs Berufsleben, und das immerhin von einem strammen SPD-Klassenlehrer, der keine Hemmungen hatte, den gemeinen Bundesbürger als strunzdumm darzustellen, wenn es darum geht, es wirtschaftlich zu was zu bringen.
Die Auswirkungen dieser wirtschaftlichen Totalversager kriegen wir jetzt mit voller Härte zu spüren. "Macht kaputt, was euch über Wasser hält!" :kotz:
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/305308333_5522328354500458_7022544084807241022_n.j pg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=SfLv9kwY4DwAX_RidX4&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=00_AT__f-NZJYfUUd2DYXtG6bIyGftD-gELzBPBuwX4_I4TBw&oe=631E5766
Wuehlmaus
07.09.2022, 18:32
mit Strom aus dem Leitungsnetz –
da wird doch der Strom gespeichert – hat doch auch so ein weibliches Schlaule bemerkt.
Bei mir kommt er nach wie vor aus der Steckdose:haha:
Sie sind also Schuld, dass es mit der Speicherung nichts wird, wenn Sie ihn aus dem Netz nehmen? Sie sollten sich schämend in die Ecke stellen!
Shahirrim
07.09.2022, 18:34
Tja, die Medien haben alle ihn über Jahre bewundert (nur Merkel konnte Lügenpressefritzen noch mehr begeistern)! Jetzt ist er nach nicht mal einem Jahr als Minister entzaubert.
MANFREDM
07.09.2022, 18:36
Merz hat abgesagt, du bist einem Gerücht auf den Leim gegangen. So ein Analyst kann immer mal schiefliegen. Siehe Wirecard! :haha:
Tja, die Medien haben alle ihn über Jahre bewundert (nur Merkel konnte Lügenpressefritzen noch mehr begeistern)! Jetzt ist er nach nicht mal einem Jahr als Minister entzaubert.
Noch nicht. Außer er steckt sein Geschlechtsorgan in was Falsches. :haha: :haha: Deine Analyse ist gravierend falsch. "nur Merkel konnte Lügenpressefritzen und Wähler noch mehr begeistern" wäre richtig. Dass einem alten Forenschlachtross so ein dummer Fehler unterläuft. :dru:
Ich habe dir den Wortbeitrag Habecks zur Insolvenz verlinkt. Bist du etwa auf einem anderen Beitrag gelandet? Ich kann nämlich nicht glauben, dass dir Habeck aus der Seele spricht.
Ja, ich bin an einer ganz anderen Stelle gelandet. Dort zog jemand über den Habeck so richtig vom Leder, sinngemäß:
"Weshalb hat Toilettenpapier-Hakle nicht ganz einfach aufgehört zu arbeiten, dann hätten diese Deppen auch nicht Insolvenz anmelden müssen."
Da ich bei Twitter nicht registriert bin, poppt ständig ein Anmelde-Menü auf und ich kann dann nicht mehr scollen.
Aber egal, der Sinn kam bei mir trotzdem an. Danke für den Link - und nein, da ich nicht masochistisch veranlagt bin, möchte ich den Habeck unter keinen Umständen mehr hören. Den hielte ich wirklich nicht mehr aus.
Richtig , die aber im rasenden Tempo Schlag auf Schlag aufeinander gewollt erfolgen !
Bevor die Bevölkerung denn doch aufwacht !
Und daran sehe , jedenfalls, ich das es brodelt in D in der Bevölkerung und Wirtschaft !
Man will Tatsachen schaffen bevor es knallt !
Exakt das sehe ich auch so.
Aber, selbst mit vollendeten Tatsachen lassen sich diese auch wieder rückgängig machen!
Och , Fortum kann bestimmt noch ein paar " Eliten " von der FDP gebrauchen , Rössler wird ihnen schon den Weg ebnen !
Aus Dankbarkeit das sie ihren Tochterkonzern Uniper " gerettet " haben !
Stimmt! :dg:
Ja, ich bin an einer ganz anderen Stelle gelandet. Dort zog jemand über den Habeck so richtig vom Leder, sinngemäß:
"Weshalb hat Toilettenpapier-Hakle nicht ganz einfach aufgehört zu arbeiten, dann hätten diese Deppen auch nicht Insolvenz anmelden müssen."
Da ich bei Twitter nicht registriert bin, poppt ständig ein Anmelde-Menü auf und ich kann dann nicht mehr scollen.
Aber egal, der Sinn kam bei mir trotzdem an. Danke für den Link - und nein, da ich nicht masochistisch veranlagt bin, möchte ich den Habeck unter keinen Umständen mehr hören. Den hielte ich wirklich nicht mehr aus.
Ich habe jetzt eine kurze Zusammenfassung, nur ein paar Sekunden nach der ebenfalls kurzen Einleitung, die über YouTube läuft:
https://www.youtube.com/shorts/Pw48kKreg5U
Du musst es einfach gehört haben!
schlaufix
07.09.2022, 18:53
Im Augenblick brodelt noch nichts. Und wenn die Knete auf dem Konto ist, brodelt erst recht nichts.
Im Augenblick brodelt noch nichts. Und wenn die Knete auf dem Konto ist, brodelt erst recht nichts.
Aber wenn die Kohle vom Konto geht für die Einkäufe, die Energie-Rechnungen und -Vorauszahlungen.
Aber der Habeck kann doch wieder dahin gehen , wo er herkommt ! ( laut Baerbock kommt er ja eher so aus dem Schweinestall )
Ich habe jetzt eine kurze Zusammenfassung, nur ein paar Sekunden nach der ebenfalls kurzen Einleitung, die über YouTube läuft:
https://www.youtube.com/shorts/Pw48kKreg5U
Du musst es einfach gehört haben!
Das ist ja schon waffenscheinpflichtig, was der da von sich gibt.
Mir fällt jetzt keine angemessene Beleidigung für diesen Irren ein.
Sie sind also Schuld, dass es mit der Speicherung nichts wird, wenn Sie ihn aus dem Netz nehmen? Sie sollten sich schämend in die Ecke stellen!
... es war so ein schöner Tag und jetzt bekomme ich noch Schimpfe - darf ich mich morgen in die Ecke stellen - bin nämlich schon bettbereit
Dann wird halt ein neuer Depp hochgejubelt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.