PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Schwabenpower
09.08.2022, 14:09
Dann hat das ÖR Framing ja funktioniert. Ich werde demonstrieren - auch wenn ich dann mit Leuten „mitmarschiere“, die die Proteste „instrumentalisieren“ möchten. Die ekelhafte NWO-Hexe Nancy kann sich ins Knie ficken.
Genau so muß das :dg:

Panther
09.08.2022, 14:10
Tichyseinblick sammelt
Schreiben mit Ankündigung von Preiserhöungen von
Strom , Gas usw.

Klick:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/welche-preissteigerungen-bei-gas-und-strom/amp

Jemand muß die Party, die Gewinne der internationalen Finanzfonds und das Erdgas von NS 1, dass nach Polen, in die Ukraine usw. ging doch bezahlen.
Der deutsche Doofdepp ist dafür wie geschaffen.

Und wenn es zu Protesten kommt, kommen Sozen und andere Bonzen wie die Faeser und erklären die Protestler zu Staats- und Demokratiefeinden
und lassen den Knüppel ihrer Spezialpolizei sprechen.

Erdgas ist derzeit im Durchschnitt 7-8 mal so teuer wie noch 2019.
12 Euro pro cbm? , jetzt um die 200 Euro, an der Amsterdamer Rohstoffbörse.

marion
09.08.2022, 14:10
Tichyseinblick sammelt
Schreiben mit Ankündigung von Preiserhöungen von
Strom , Gas usw.

Klick:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/welche-preissteigerungen-bei-gas-und-strom/amp

die Sammlung wird seeehr lang werden, der Scholz faselt schon was von H2 in ganz großem Stil, ich frage mich aber langsam, wo denn das Wasser herkommen soll, wenn die Windmühlen nicht mehr durchlassen:?

Lykurg
09.08.2022, 14:13
Der Wutsturm könnte dann zu einem Orkan werden.

Einen "Orkan" interpretiere ich als Revolution mit Massenerschießungen und brutalen Maßnahmen zur Vernichtung der alten "Ordnung". Davon ist der Schnuffeldeutsche (und Europäer) derzeit noch weit entfernt

Rabauke076
09.08.2022, 16:33
Ich gehe mal wohlwollend davon aus, daß es sich um einen automatisch verfaßten Serienbrief handelt. Da haben die als Variable wohl einfach die vorhandenen Vorauszahlungen eingesetzt und die mit einem Faktor multipliziert. Dabei aber vergessen, vorher nach Heizart zu filtern.

Strom rechne ich übrigens direkt ab.

Wohlwollend würde ich denen aber mal geharnischt die Meinung geigen !

Denk dran , nichts ist unmöglich , es gibt auch Verbraucher denen so was nicht auffällt oder die meinen es muss so sein !

Rabauke076
09.08.2022, 16:35
Die kam per Flieger aus Kanada, soll aber von hier nach Rußland per Schiff transportiert werden. Was für ein Schwachsinn ist das? Anstatt einfach in einen anderen Flieger umzuladen

Eben , das Ding mit der Turbine ist ne faule Nummer !

Habeck bittet um Turbine , Kanada kommt der bitte nach und nun liegt das Ding bei uns und Russland ist der Schuldige und Habeck der " Heilige " !

Bruddler
09.08.2022, 16:38
Ne kalte und feuchte Bude führt zu….Atemwegserkrankungen. Grippe, Erkältung, Lungenentzündung bei „vulnerablen Gruppen“.

Was die Impfung noch nicht geschafft hat, erledigt diesen Winter dann die Energienot. Es werden Wohnungen frei !

Aber nicht für uns!
Davon muss man ausgehen...:pfeif:

Schwabenpower
09.08.2022, 16:44
Wohlwollend würde ich denen aber mal geharnischt die Meinung geigen !

Denk dran , nichts ist unmöglich , es gibt auch Verbraucher denen so was nicht auffällt oder die meinen es muss so sein !
Nicht nötig, zum Ende Dezember sowieso gekündigt. Neues Projekt.

Rabauke076
09.08.2022, 16:47
Nicht nötig, zum Ende Dezember sowieso gekündigt. Neues Projekt.

Na , dann !

romeo1
09.08.2022, 19:27
Einen "Orkan" interpretiere ich als Revolution mit Massenerschießungen und brutalen Maßnahmen zur Vernichtung der alten "Ordnung". Davon ist der Schnuffeldeutsche (und Europäer) derzeit noch weit entfernt

Das ist Deine Interpretation. Das wird nicht passieren. Wahrscheinlicher sind staatliche Repressionen unglaublichen Ausmaßes, als endgültiger Übergang in die 3. dt. Diktatur.

Bestmann
09.08.2022, 21:12
Das ist Deine Interpretation. Das wird nicht passieren. Wahrscheinlicher sind staatliche Repressionen unglaublichen Ausmaßes, als endgültiger Übergang in die 3. dt. Diktatur.

Klare Voraussicht ,noch wissen die Wenigsten was Uns noch Blüht !
Gruß Bestmann .

Ruprecht
09.08.2022, 21:21
Hoffentlich wird es kein "Blutwinter"!
Wegen der installierten Bulldogge Faeser?
Interessant war 89 das die Angehörigen der bewaffneten Organe der DDR sich scheuten gegenüber ihren Kollegen, Nachbarn, Freunden und Familienangehörigen bewaffnete Gewalt auszuüben.
Da brach das System zusammen.

Schwabenpower
09.08.2022, 21:42
Wegen der installierten Bulldogge Faeser?
Interessant war 89 das die Angehörigen der bewaffneten Organe der DDR sich scheuten gegenüber ihren Kollegen, Nachbarn, Freunden und Familienangehörigen bewaffnete Gewalt auszuüben.
Da brach das System zusammen.
Deswegen schickt man hier die Polizisten immer gleich in andere Bundesländer. Da kann das nicht passieren.

Ruprecht
09.08.2022, 21:51
Deswegen schickt man hier die Polizisten immer gleich in andere Bundesländer. Da kann das nicht passieren.

Das Luftlandebattallion welches nach Leipzig geschickt hatte, kam aus allen Ecken der DDR, die Soldaten und Offiziere führten ihre Anweisungen trotzdem nicht aus.

Merkelraute
09.08.2022, 22:00
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.

Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.

Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.

In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.
Baerbock hat von Volksaufstände gesprochen, wo doch eine Versechsfachung der Heizkosten für Grüne überhaupt kein Problem ist.

Merkelraute
09.08.2022, 22:02
Das haben die Römer früher auch gemacht. Nach Deutschland kamen immer die syrischen Truppen mit dem Syrer Varus an der Spitze. Seine Truppen wurden dann aber in Germanien vernichtet.

Hrafnaguð
09.08.2022, 22:24
Der Unterschied ist, dass diesmal selbst die phlegmatischsten unter meinenNerdfreunden demonstrieren gehen - und die interessieren sich ausser für Mathematik, Physik oder Informatik und Rollenspielen oder Metal nun wirklich für gar nix.

Kein Gas -> irgendwann kein Strom mehr und wenn nur absolut überteuert -> keine Informatik, keine Rollenspiele und kein Metal und Gruselnachzahlungen für Strom die Enteignungen nahekommen werden wenn es ihn noch gibt. Und auch kein Pizzalieferservice und wenn nur zu absurden Preisen. Klar daß das auch den härtesten Nerd so langsam aufmerksam darauf macht das es da draußen noch ne andere Welt gibt die gerade in Auflösungserscheinungen übergeht die harte Rückwirkungen auf das Nerdoversum haben werden.

Krabat
09.08.2022, 22:55
Stehen die Wutsachsen wieder auf, oder was kommt?

Immerhin, wenn sie auf der Straße schreien, dann brauchen sie wenigstens währenddessen nicht ihre Wohnungen beheizen.

Sind die Putinplakate schon fertig?

Krabat
09.08.2022, 23:02
Deshalb machen die Politik Verbrecher was sie wollen und jeder der demonstriert ist ein Rechter. Das lassen sich die Deutschen gefallen

Wir Deutschen lassen uns viel zu viel gefallen. Wenn wir solchen antideutschen ausländischen Abschaum wie Dich bis zu Winter abschieben würden, dann reicht es uns.

Kannst Dir ja am Balkan ein Feuerlein machen und ne Ratte grillen. Heimat ist doch immer das schönste.

Krabat
09.08.2022, 23:09
Das haben die Römer früher auch gemacht. Nach Deutschland kamen immer die syrischen Truppen mit dem Syrer Varus an der Spitze. Seine Truppen wurden dann aber in Germanien vernichtet.

Varus war kein Syrer, sondern entstammte dem römischen Adel, Laberossi. Er verdiente seine Meriten im Kampf in Syrien.

Die syrischen Bogenschützen waren einst aber berühmt. Sicher hatte er welche in seinen Reihen.

goldi
09.08.2022, 23:41
Entspannt euch.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=A0g3NcE2a5k

Das letzte Bild der Madonna im Video hängt im Original in Dresden.

Reiner Zufall
10.08.2022, 05:43
Baerbock hat von Volksaufstände gesprochen, wo doch eine Versechsfachung der Heizkosten für Grüne überhaupt kein Problem ist.
Egal, wer da oben sitzt, ob rot oder tiefrot=grün, sie leben in einer Blase fernab vom Volk.
Ob sie recht haben mit ihrer Einschätzung, wird sich zeigen.

„Ich glaube nicht, dass es zu Volksaufständen oder ähnlichem kommen wird“
„Ich glaube nicht, dass es zu Volksaufständen oder ähnlichem kommen wird“ (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ich-glaube-nicht-dass-es-zu-volksaufst%C3%A4nden-oder-%C3%A4hnlichem-kommen-wird/ar-AA10ujvN?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=f6db3e3ebaff4be78024282a0bf510e0)
9.8.22

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) erwartet keine gewaltsamen Proteste wegen aktueller Krisen.

„Nein, ich glaube nicht, dass es zu Volksaufständen oder ähnlichem kommen wird“, sagte Faeser am Dienstagabend in Potsdam bei der Veranstaltungsreihe „RND vor Ort“ des Redaktionsnetzwerks Deutschland.
© WELT
Der Verfassungsschutz fürchtet, dass Extremisten die Energiekrise und hohe Inflation in Deutschland für ihre Zwecke ausnutzen könnten. Sehen Sie hier ein exklusives Interview mit Innenministerin Nancy Faeser. Quelle: WELT
„Ich glaube, dass Menschen auf die Straße gehen werden, um zu protestieren“, sagte Faeser. Das sei schon bei den Corona-Maßnahmen (https://www.welt.de/themen/coronavirus-epidemie/)geschehen, und sie erwarte, dass auch die Energiepreisentwicklung durch den Angriffskrieg des russischen Präsidenten Wladimir Putin eine Rolle spielen werde. „Ich glaube aber nicht an Wutbürger“, sagte Faeser. Sie glaube auch nicht an sogenannte Gelbwestenproteste wie in Frankreich, bei denen es auch zu körperlicher Gewalt gekommen war.

Die bodenlose Erbärmlichkeit dieser Volksverräter gipfelt darin, uns für noch dämlicher zu halten, als die meisten schon sind - Extremisten werden uns aufklären, dass die Situation unerträglich geworden ist.

Reiner Zufall,
dass die Bonzen in Zusammenarbeit mit der Stasi.2=VS recht behalten werden?

sunbeam
10.08.2022, 05:49
Egal, wer da oben sitzt, ob rot oder tiefrot=grün, sie leben in einer Blase fernab vom Volk.
Ob sie recht haben mit ihrer Einschätzung, wird sich zeigen.

„Ich glaube nicht, dass es zu Volksaufständen oder ähnlichem kommen wird“
„Ich glaube nicht, dass es zu Volksaufständen oder ähnlichem kommen wird“ (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ich-glaube-nicht-dass-es-zu-volksaufst%C3%A4nden-oder-%C3%A4hnlichem-kommen-wird/ar-AA10ujvN?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=f6db3e3ebaff4be78024282a0bf510e0)
9.8.22

Die bodenlose Erbärmlichkeit dieser Volksverräter gipfelt darin, uns für noch dämlicher zu halten, als die meisten schon sind - Extremisten werden uns aufklären, dass die Situation unerträglich geworden ist.

Reiner Zufall,
dass die Bonzen in Zusammenarbeit mit der Stasi.2=VS recht behalten werden?

Wir wählen diese abgehobenen und realitätsfernen Verbrecher alle 4 Jahre. Wenn jemand sich beglückwünschen darf ob der Zustände dann das Volk. Gut gemacht!

Leberecht
10.08.2022, 06:09
...Das lassen sich die Deutschen gefallen

Natürlich! Die deutsche Obrigkeit braucht sich nur anzuschicken, die Nazikeule kreisen zu lassen. Das genügt vollauf, um ihre enthusiastischen Frauen zu beeindrucken. Männer haben eh den Mund zu halten.

Leberecht
10.08.2022, 06:43
Jemand muß die Party, die Gewinne der internationalen Finanzfonds und das Erdgas von NS 1, dass nach Polen, in die Ukraine usw. ging doch bezahlen. Der deutsche Doofdepp ist dafür wie geschaffen. ...

Die Kosten für "Flüchtlinge" nicht vergessen. Zusammen mit den neu gedruckten Banknoten ist alles unbezahlbar, selbst für Deutsche.

schlaufix
10.08.2022, 07:43
Es wird keinen Wutwinter geben. Wenn überhaupt gehen die üblichen Rucksackträger und Berufsrandalierer mal auf die Strasse weil sie sich ihrer Freiheit beraubt fühlen.

Testosteronum
10.08.2022, 09:06
Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Ich frage mich, ob dieses Framing wirklich so einfach funktioniert. Denn eigentlich ist es doch ganz normal, dass man (politische) Gegner mit abwertenden Begriffen betitelt. Oder zumindest mit Begriffen, die abwertend gemeint sind.

Allerdings kann dieses Framing auch genau ins Gegenteil umschlagen, d.h. dass die Leute genau das machen oder werden, was man ihnen unterstellt.
Und dann kommt ja noch dazu, dass gerade die Deutschen diese eigentlich ziemlich dumme Angewohnheit haben, mit Pseudohumor auf alles zu reagieren.
Wenn man sie z.B. als "Dreckspack" oder "Köterrasse" bezeichnet, dann freuen sie sich und bezeichnen sich selbst als "Dreckspack" und "Köterasse". Und dann bilden sie sich ein, sie hätten die Beleidigung damit entschärft.
Aber in dem Fall könnte diese eigentlich dumme Angewohnheit ja mal ausnahmsweise ganz nützlich sein, um dieses o.g. Framing wirkungslos zu machen.

Lykurg
10.08.2022, 09:25

Das würde aber - selbst beim passiven Widerstand von Millionen - nicht lange halten

sunbeam
10.08.2022, 09:54
Ich frage mich, ob dieses Framing wirklich so einfach funktioniert. Denn eigentlich ist es doch ganz normal, dass man (politische) Gegner mit abwertenden Begriffen betitelt. Oder zumindest mit Begriffen, die abwertend gemeint sind.

Allerdings kann dieses Framing auch genau ins Gegenteil umschlagen, d.h. dass die Leute genau das machen oder werden, was man ihnen unterstellt.
Und dann kommt ja noch dazu, dass gerade die Deutschen diese eigentlich ziemlich dumme Angewohnheit haben, mit Pseudohumor auf alles zu reagieren.
Wenn man sie z.B. als "Dreckspack" oder "Köterrasse" bezeichnet, dann freuen sie sich und bezeichnen sich selbst als "Dreckspack" und "Köterasse". Und dann bilden sie sich ein, sie hätten die Beleidigung damit entschärft.
Aber in dem Fall könnte diese eigentlich dumme Angewohnheit ja mal ausnahmsweise ganz nützlich sein, um dieses o.g. Framing wirkungslos zu machen.

Das Framing beginnt schon in der Art und Weise wie medial über Demonstrationen berichtet wird. Es gibt gute Demonstrationen wie für das Klima, gegen Nazis und so weiter. Bei Demonstrationen gegen Krieg wird’s schon schwieriger. Der Krieg in der Ukraine ist irgendwie ein guter Krieg, also soweit man nicht auf die Straßen geht und Russenflaggen dabei hat. Wenn aber Menschen auf die Straße gehen um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren oder gegen die Energiewende oder wenn Landwirte gegen die Auflagen ins Feld ziehen dann ist das pauschal schlecht! Jetzt ist eben das Neue das Monate im Voraus schon den Leuten ins Hirn geschissen wird, das Demonstrationen gegen eine EZB-Politik und deren Konsequenz Inflation eben schlecht ist. Demonstrationen gegen die Energiewende und deren Auswirkungen sind rechtspopulistische Äußerungen. Und glaube mir, das verfängt. Wer will schon Nazi sein?

Testosteronum
10.08.2022, 10:45
............. Demonstrationen gegen die Energiewende und deren Auswirkungen sind rechtspopulistische Äußerungen. Und glaube mir, das verfängt. Wer will schon Nazi sein?

Ich glaube nicht, dass sich das verfängt. Es verfängt sich etwas anderes:
Es wird behauptet, die Demonstranten würden nichts befürworten und seien einfach nur Leute, die gegen irgendwas seien wollen, z.B. gegen den Staat oder was auch immer.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Die Rechten, die Querdenken und wie sie alle heissen, stellen immer nur das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen. Dadurch bleibt das auf der Strecke, was sie BEFÜRWORTEN. Kein Mensch weiss, was diese Leute eigentlich befürworten.
Und da haben die Linken dann ein ganz leichtes Spiel, indem sie sagen: "Seht her, diese Leute befürworten nichts, die haben keine Lösungen auf Lager, die wollen einfach nur gegen alles und jeden sein".

Und das verfängt sich.
Zum einen, weil jemand, der etwas befürwortet, immer sympathischer ist als jemand, der etwas ablehnt. Zum anderen, weil die meisten Leute an Ideen, Lösungen und Alternativen interessiert sind.
Oder wie ein Sprichwort sagt: "Mit einem Tropfen Honig fängt man mehr Fliegen als mit einem Eimer Gülle".

Deswegen sage ich ständig, dass man das in den Mittelpunkt stellen muss, was man BEFÜRWORTET.
Man kann z.B. gegen die Energiewende sein und auf die Auswirkungen schimpfen. Man kann aber auch FÜR Energiesicherheit sein und dann seine eigenen Ideen, Lösungen und Alternativen präsentieren.
Ein kleiner Unterschied, der aber eine riesengrosse Auswirkung hat.

sunbeam
10.08.2022, 10:48
Ich glaube nicht, dass sich das verfängt. Es verfängt sich etwas anderes:
Es wird behauptet, die Demonstranten würden nichts befürworten und seien einfach nur Leute, die gegen irgendwas seien wollen, z.B. gegen den Staat oder was auch immer.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Die Rechten, die Querdenken und wie sie alle heissen, stellen immer nur das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen. Dadurch bleibt das auf der Strecke, was sie BEFÜRWORTEN. Kein Mensch weiss, was diese Leute eigentlich befürworten.
Und da haben die Linken dann ein ganz leichtes Spiel, indem sie sagen: "Seht her, diese Leute befürworten nichts, die haben keine Lösungen auf Lager, die wollen einfach nur gegen alles und jeden sein".

Und das verfängt sich.
Zum einen, weil jemand, der etwas befürwortet, immer sympathischer ist als jemand, der etwas ablehnt. Zum anderen, weil die meisten Leute an Ideen, Lösungen und Alternativen interessiert sind.
Oder wie ein Sprichwort sagt: "Mit einem Tropfen Honig fängt man mehr Fliegen als mit einem Eimer Gülle".

Deswegen sage ich ständig, dass man das in den Mittelpunkt stellen muss, was man BEFÜRWORTET.
Man kann z.B. gegen die Energiewende sein und auf die Auswirkungen schimpfen. Man kann aber auch FÜR Energiesicherheit sein und dann seine eigenen Ideen, Lösungen und Alternativen präsentieren.
Ein kleiner Unterschied, der aber eine riesengrosse Auswirkung hat.

Es reicht in meinen Augen völlig wenn bei Kundgebungen gesagt wird was man nicht will!

Testosteronum
10.08.2022, 12:48
Es reicht in meinen Augen völlig wenn bei Kundgebungen gesagt wird was man nicht will!

Genau das reicht eben nicht. Deswegen funktioniert ja auch das von Dir beschriebene Framing.

sunbeam
10.08.2022, 12:53
Genau das reicht eben nicht. Deswegen funktioniert ja auch das von Dir beschriebene Framing.

Was denkst Du was es für ein gefundenes Fressen es wäre, würden die Forderungen geäußert werden: Aufgabe Euro, Rückkehr zur D-Mark, Abschaffung CO2-Abgabe, Anschaltung AKW‘s, Rückführung aller Asylanten.

SprecherZwo
10.08.2022, 13:07
Was denkst Du was es für ein gefundenes Fressen es wäre, würden die Forderungen geäußert werden: Aufgabe Euro, Rückkehr zur D-Mark, Abschaffung CO2-Abgabe, Anschaltung AKW‘s, Rückführung aller Asylanten.
Wenn man zu feige ist zu sagen was man will, soll man auch nicht rumjammern, wenn man nichts erreicht.

sunbeam
10.08.2022, 13:09
Wenn man zu feige ist zu sagen was man will, soll man auch nicht rumjammern, wenn man nichts erreicht.

Sagt der der die Mechanismen der Medien komplett verinnerlicht hat…:D

Ruprecht
10.08.2022, 13:16
Ich habe explizit benannt was eine nationale Regierung tun sollte, einmal dürfte auch reichen.
Im Grunde genommen sollten die Demonstranten den Rücktritt der Regierung fordern, damit eine andere die Dinge besser regelt.

Brombeere
10.08.2022, 13:16
Fehlt noch die Rueckgabe allen Raubgutes und der gestohlen Teile Deutschlands! Aber es gibt doch nur eierlose in den Parlamenten.

Testosteronum
10.08.2022, 13:21

Klar, die Linken würden sich ganz furchtbar darüber aufregen. Und das wäre doch das Allerbeste, was passieren kann. Denn dann würden die Linken sehr viel Reklame für rechte Ideen machen.
Ganz Deutschland würde dann über diese Ideen sprechen. Mehr Werbung geht nicht.

Bisher ist es ja genau umgekehrt:
Die Rechten regen sich den ganzen Tag über linke Ideen auf. Und dummerweise merken sie nicht, dass sie damit sehr viel Reklame für diesen Firlefanz machen.
Würden sie jedoch ihre eigenen Ideen in den Mittelpunkt stellen, wäre es genau umgekehrt.

Nehmen wir als Beispiel mal "Rückführung aller Asylanten":
Die Linken werden sich ganz doll aufregen und sagen das so eine Idee ganz doll böse ist. Und die Rechten könnten erklären, welche Vorteile diese Idee hätte, z.B. mehr Freiheit, mehr Sicherheit, die Steuern könnten um 20% gesenkt werden, d.h. mehr Wohlstand ... usw.
Dann wiederum würden sich die Linken ganz doll darüber aufregen, dass es ohne Asylanten mehr Freiheit, Sicherheit und Wohlstand gäbe. Die Linken würden die beste Werbung für diese Idee machen.

Königsdisziplin:
Die Konkurrenz dazu bringen, Werbung für fremde Produkte zu machen.
Bisher haben es die Linken geschafft, die Rechten dazu zu bringen, Werbung für linke Ideen zu machen. Umgekehrt gehts aber auch.
Auf gehts.

sunbeam
10.08.2022, 13:22
Klar, die Linken würden sich ganz furchtbar darüber aufregen. Und das wäre doch das Allerbeste, was passieren kann. Denn dann würden die Linken sehr viel Reklame für rechte Ideen machen.

Die Rechten regen sich den ganzen Tag über linke Ideen auf. Und dummerweise merken sie nicht, dass sie damit sehr viel Reklame für diesen Firlefanz machen.
Würden sie jedoch ihre eigenen Ideen in den Mittelpunkt stellen, wäre es genau umgekehrt.

Die Linken werden sich ganz doll aufregen und sagen das so eine Idee ganz doll böse ist. Und die Rechten könnten erklären, welche Vorteile diese Idee hätte, z.B. mehr Freiheit, mehr Sicherheit, die Steuern könnten um 20% gesenkt werden, d.h. mehr Wohlstand ... usw.
Dann wiederum würden sich die Linken ganz doll darüber aufregen, dass es ohne Asylanten mehr Freiheit, Sicherheit und Wohlstand gäbe. Die Linken würden die beste Werbung für diese Idee machen.

Königsdisziplin:
Bisher haben es die Linken geschafft, die Rechten dazu zu bringen, Werbung für linke Ideen zu machen. Umgekehrt gehts aber auch.
Auf gehts.

Grün leider aus (Dein Klima-Beitrag war sehr gut)!

Ruprecht
10.08.2022, 13:28

Königsdisziplin:
Auf gehts.
Schreiben kann man bis die Finger weh tun :)
Selbst spende ich höhere Beträge für nationale Vereinigungen und zur Wahl hänge ich Plakate auf.
Bringt mehr praktisch etwas zu tun, als nur theoretisch zu sinnieren.

Buella
10.08.2022, 13:28
Deshalb machen die Politik Verbrecher was sie wollen und jeder der demonstriert ist ein Rechter. Das lassen sich die Deutschen gefallen

Das jeder Regierungs-Kritiker ein Rechter, etc. ... ist, wurde ja bereits von den Machthabern und ihren Medien festgelegt.

Testosteronum
10.08.2022, 13:29
Grün leider aus (Dein Klima-Beitrag war sehr gut)!

Trotzdem vielen Dank.

Buella
10.08.2022, 13:30
Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Man sollte meinen, dieser "fruchtbare Boden" wäre bereits längst eine unfruchtbare Öde.
Aber die brd-Framing-Landwirte und ihre Abnehmer sind da überaus fleißig.

Buella
10.08.2022, 13:32
Ich find das so unfassbar dreist das sie sagen den Demonstranten gehe es nur ums Prinzip, Hauptsache gegen den Staat.

Das ist einfach nur aus der Luft gegriffen erhält aber die Tagesschau-Weihen und wird so geglaubt.

Man muß die Schafshirne nur richtig abrichten.

Vielleicht werden sie uns noch einen greifbaren Sündenbock liefern?

romeo1
10.08.2022, 13:33
Das würde aber - selbst beim passiven Widerstand von Millionen - nicht lange halten

In diesem uebergeschnappten Land wäre ich mir da nicht so sicher.

romeo1
10.08.2022, 13:36
Klare Voraussicht ,noch wissen die Wenigsten was Uns noch Blüht !
Gruß Bestmann .

Ich denke, daß uns noch so einiges blüht, von dem wir noch nichts ahnen.

Buella
10.08.2022, 13:38
Wird es. Es wurde letztes Jahr geglaubt und dieses Jahr werden auch wieder laut Tagesschau Nazi-Bestien, Reichsbürger und Aluhutträger demonstrieren.

In Holland haben sie den protestierenden Bauern Hakenkreuz-Fahnen an den Zaun, so diese ihr Lager hatten, gehängt, um sie so als Nazis zu diffamieren.

So funktioniert die westliche Demokratie.

sunbeam
10.08.2022, 13:41
In Holland haben sie den protestierenden Bauern Hakenkreuz-Fahnen an den Zaun, so diese ihr Lager hatten, gehängt, um sie so als Nazis zu diffamieren.

So funktioniert die westliche Demokratie.

Niederländer als Nazis. Das entbehrt nicht einer gewissen Humoresken Note!

Testosteronum
10.08.2022, 13:46
Schreiben kann man bis die Finger weh tun Selbst spende ich höhere Beträge für nationale Vereinigungen und zur Wahl hänge ich Plakate auf. Bringt mehr praktisch etwas zu tun, als nur theoretisch zu sinnieren.

Das ist erstmal sehr löblich.

Allerdings bringen Plakate nicht mehr so viel. Denn der eigentliche Wahlkampf hat sich ins Netz und vorallem in diese "sozialen Netzwerke" verlagert.
Das hat aber den Vorteil, dass man da jeden Tag Wahlkampf machen kann. (Und in Form von Bildern und Memes kann man dort sogar Plakate aufhängen, die nichts kosten und die nicht abgerissen werden können).
Man muss es aber vernünftig machen, d.h. die eigenen Ideen in den Mittelpunkt stellen.

Mal ein Beispiel, wie das aussehen kann:
Als das im März 2020 mit dem Corona-Gedöhns losging, waren im Drogeriemarkt ständig die Vitamin-D-Produkte ausverkauft. Das Zeug wurde morgens aufgefüllt und eine halbe Stunde später war alles ausverkauft.
Warum? Weil man im Netz lesen konnte, dass Vitamin D vor Corona schützt (zu Anfang konnte man das allerdings nur auf englischsprachigen Seiten lesen. Auf deutschsprachigen Seiten wurde lange Zeit nur gejammert).
Man hat den "Schlafschafen" und "Doofmichels" also eine Lösung aufgezeigt. Und das hat eine Bewegung ausgelöst. Zwar nur zum Drogeriemarkt, aber immerhin.

SprecherZwo
10.08.2022, 13:51
Eigentlich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qt2bCsEUmh4
Nach 45 waren sie natürlich alle im Widerstand.

Buella
10.08.2022, 13:52

Das ist den Machthabern offekundig egal.
Schließlich geht es darum die Massen zu manipulieren.

Bestmann
10.08.2022, 15:23

Genau das würde Uns Deutschen sehr gut helfen ,das Leben wieder etwas erträglicher zu machen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
10.08.2022, 15:31

Königsdisziplin:
Auf gehts.

Linke haben auch Einige gute Leute mit ordentlichen Ansagen ( Wagenknecht fordert alle Einschränkungen für Russland zu beenden )
um der Wirtschaft nicht auch noch die Letzten Möglichkeiten zum Überleben zu nehmen .
Gruß Bestmann .

sunbeam
10.08.2022, 15:39
Genau das würde Uns Deutschen sehr gut helfen ,das Leben wieder etwas erträglicher zu machen .
Gruß Bestmann .

Du sprichst wieder mit mir?

Bestmann
10.08.2022, 15:49
Du sprichst wieder mit mir?

Aber ja ,Du bist nicht mein Feind .
Dein Eintrag ist voll gut .
Gruß Bestmann .

Grenzer
10.08.2022, 15:51
Gruß Bestmann .

Die Grünen werden, solange wir uns alles gefallen lassen, für weitere Unerträglichkeiten sorgen,- so gesehen warte und befürworte ich einen "deutschen Wutwinter " ...

Bestmann
10.08.2022, 15:57
Die Grünen werden, solange wir uns alles gefallen lassen, für weitere Unerträglichkeiten sorgen,- so gesehen warte und befürworte ich einen "deutschen Wutwinter " ...

Genau darauf bauen die Hoffnungen der Älteren Bürger auf .
Diese Regierung ist das Letzte ,und denen muss der Vorhang geschlossen werden ,und das Theater beendet.
Gruß Bestmann .

feuermax2
10.08.2022, 16:00
Diese Regierung ist das Letzte ,und denen muss der Vorhang geschlossen werden ,und das Theater beendet.
Gruß Bestmann .

Volle Zustimmung. Mal sehen, ob es aufgehen wird, Ich werde dabei sein.

Grenzer
10.08.2022, 16:00
Gruß Bestmann .
und vor allem muss mal wieder den klimaaktivistischen Kinderchen der Hintern versohlt werden , zumindest, solange die vom Geld der Eltern ihre Strassenkleber kaufen...

Dr Mittendrin
10.08.2022, 16:01

Deine halbgare Haltung bessert das aber nicht

Grenzer
10.08.2022, 16:03
Deine halbgare Haltung bessert das aber nicht

Soll ich mit dem Gewehr auf die Strasse rennen ?

Und wenn, kommst Du mit ?

romeo1
10.08.2022, 17:59
Ich hoffe, daß Du recht hast.

Lykurg
10.08.2022, 18:10
Ich hoffe, daß Du recht hast.

Das hoffe ich auch...

Dr Mittendrin
10.08.2022, 21:14
Soll ich mit dem Gewehr auf die Strasse rennen ?

Und wenn, kommst Du mit ?

Mit der halbgaren Haltung meine ich die grüne Sanktionspolitik die zu viele befürworten. Was bringt sie ?

Wuehlmaus
10.08.2022, 21:22
Wie bestellt, so geliefert. Und der Michel ist unfähig, die Zusammenhänge zu sehen.

https://www.badische-zeitung.de/staedte-im-suedwesten-suchen-dringend-unterkuenfte-fuer-fluechtlinge

Reiner Zufall
10.08.2022, 23:00
Das Framing beginnt schon in der Art und Weise wie medial über Demonstrationen berichtet wird. Es gibt gute Demonstrationen wie für das Klima, gegen Nazis und so weiter. Bei Demonstrationen gegen Krieg wird’s schon schwieriger. Der Krieg in der Ukraine ist irgendwie ein guter Krieg, also soweit man nicht auf die Straßen geht und Russenflaggen dabei hat.

Vor drei Jahren hatte die ARD eine Elisabeth Wehling beauftragt, zu verfassen, wie man noch besser die Zuseher/Hörer gehirnwaschen kann.

Unser gemeinsamer, freier Rundfunk ARD
framing_gutachten_ard.pdf (netzpolitik.org) (https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/02/framing_gutachten_ard.pdf)
ca. 20.2.19

Beginnen wir direkt mit dem Wichtigsten: Wenn Sie Ihre Mitbürger dazu bringen wollen, den Mehrwert der ARD zu begreifen und sich hinter die Idee eines gemeinsamen, freien Rundfunks ARD zu stellen – auch und gerade in Zeiten, in denen Gegner der ARD deren Relevanz in Frage stellen und orchestrierte Kampagnen fahren, die die ARD in starken Bildern und Narrativen abwerten – dann muss Ihre Kommunikation immer in Form von moralischen Argumenten stattfinden.
In Form von Argumenten also, die eine moralische Dringlichkeit kommunizieren und eine Antwort auf die Frage geben: Wieso ist die ARD gut – nicht schlecht, wie Ihre Gegner es halten; und wieso ist es wichtig und richtig, die ARD in ihrer Form zu erhalten – nicht überflüssig und falsch, wie Ihre Gegner es propagieren.

Zum einen bietet das vorliegende Manual dafür konkrete Hinweise in Form von Narrativen, Schlagwörtern und Slogans zu den vier Themenbereichen Unser Rundfunk ARD (Legitimation), Freiheit (Unabhängigkeit), Beteiligung (Beitragsakzeptanz) und Zuverlässigkeit (Reform & Zukunft). Zum anderen verfügt es über eine Einleitung, die die empirischen Grundlagen der Framing-*Methode umreißt, als auch über Hinweise zur optimalen sprachlichen Umsetzung aller erarbeiteten Framings in der täglichen Kommunikation.

Kein
Reiner Zufall,
dass dieses Handbuch für die Volksbelüger lesenswert ist!

Testosteronum
11.08.2022, 04:29
........... Anschaltung AKW‘s ..............

Hier sind mal ein paar gute Artikel zum Thema Flüssigsalzreaktor: https://eike-klima-energie.eu/page/1/?s=dual+fluid

Die Dinger können nicht explodieren, liefern aber sehr viel Energie. Und sie können auch mit Thorium betrieben werden. Das ist sowas wie Uran, erzeugt aber knapp 30x mehr Energie als Uran.
China baut gerade 21 von diesen Kraftwerken.

marion
11.08.2022, 04:35
Hier sind mal ein paar gute Artikel zum Thema Flüssigsalzreaktor: https://eike-klima-energie.eu/page/1/?s=dual+fluid

Die Dinger können nicht explodieren, liefern aber sehr viel Energie. Und sie können auch mit Thorium betrieben werden. Das ist sowas wie Uran, erzeugt aber knapp 30x mehr Energie als Uran.

sowas kommt hier so lange gar nicht erst zur Debatte, bevor nicht alles mit Windmühlen zugespargelt wurde und das Klima mutwillig ruiniert wurde um sich dann als Retter zu gerieren:hd:

sunbeam
11.08.2022, 05:42

Es gab doch auch eine vor einigen Jahren neue Art der AKW‘s, von Deutschen erfunden, sicherer und günstiger, werden jetzt in Kanada betrieben. Deutschland hat ja aus bekannten Gründen kein Interesse.

Neben der Spur
11.08.2022, 07:27

China kann den Atommüll ja auch im Ausland verbuddeln:
Tibet, Xinjang bei die Uiguren.

Wir müssten den Atommüll dann
in Bayern und Sachsen abkippen.

schlaufix
11.08.2022, 07:32
Kommt nun der Wutwinter oder kommt er nicht?

Neben der Spur
11.08.2022, 08:54

Nein.

Die Bevölkerung wird momentan eingelullt,
daß es finanzielle Entlastungen geben werden wird.

Gesetze müssen im Bundestag debattiert werden,
vom Bundesrat bestätigt und vom Bundespräsidenten
unterzeichnet werden.

Jetzt ist Mitte August,
im Herbst Landtagswahl in Niedersachsen.

Klopperhorst
11.08.2022, 08:55

Da die Russen Wettermanipulation beherrschten, dürfte der Winter extrem kalt in der BRD werden.

---

schlaufix
11.08.2022, 09:00
Nein.

Die Bevölkerung wird momentan eingelullt,
daß es finanzielle Entlastungen geben werden wird.

Gesetze müssen im Bundestag debattiert werden,
vom Bundesrat bestätigt und vom Bundespräsidenten
unterzeichnet werden.

Jetzt ist Mitte August,
im Herbst Landtagswahl in Niedersachsen.

Sehe ich ebenso. Wobei die finanziellen Entlastungen höchst unsozial verteilt werden. So gehen die Rentner wieder leer aus und der Kleinverdiener hat kaum was davon. Familien freuen sich über die Erhöhung des Kindergeldes und dürfen die die Unterbringung ihrer Kinder wahrscheinlich in der Kita wieder draufzahlen.

Dr Mittendrin
11.08.2022, 09:48
Da die Russen Wettermanipulation beherrschten, dürfte der Winter extrem kalt in der BRD werden.

---

Stadtwerke München schalten alle öffentlichen Saunen weg.

Eridani
11.08.2022, 12:45
Kanzler Scholz glaubt nicht an soziale Unruhen im Herbst/Winter....
#
Dann bewahre dir deinen Glauben und werde selig du Gartenzwerg.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) geht nicht davon aus, dass es aufgrund der hohen Preissteigerungen im Herbst in Deutschland zu Unruhen in größerem Ausmaß kommen wird. „Und zwar deshalb, weil Deutschland ein Sozialstaat ist“, sagte er am Donnerstag in seiner ersten Sommerpressekonferenz. Dieser Sozialstaat müsse in dieser Situation wirksam sein, indem man klar sage, dass man niemanden alleine lasse.

https://www.ludwigsburg24.com/bundeskanzler-scholz-glaubt-nicht-an-heftige-unruhen-im-herbst/

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f6529db9-e07f-4828-8e4c-c37cf0a4891e_w1600_r1.5_fpx49_fpy69.jpg

sunbeam
11.08.2022, 12:47
#

Der glaubt auch an seine Unschuld im Warburg-CumEx-Skandal. Von daher …..

BrüggeGent
11.08.2022, 12:54
#

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f6529db9-e07f-4828-8e4c-c37cf0a4891e_w1600_r1.5_fpx49_fpy69.jpg

Wenn die AfD das soziale Thema im Winter richtig anpackt, könnte sie 18-19% erreichen...zur Zeit steht sie ja schon stabil bei 12-13%.
Übrigens...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...Also Geduld Patrioten :cool:

Neben der Spur
11.08.2022, 13:02
Sozialhilfe brauchen vor Allem Asylanten.
Und die wenigen Linken.

Wenn 1'000 Anarchisten in Berlin
randalieren,
dann wäre die Demokratie nicht in Gefahr -
aber 1'000 Corona-Leugner bringen natürlich
die Demokratie in Gefahr.

Rentner gehen kaum auf Demos,
ausser "Omas gegen rechts" .

Bruddler
11.08.2022, 13:17
Soziale Unruhen durch die Unzufriedenen und Gebeutelten.

Ich bin mir sicher, man wird diese "Nazi-Horden" mit allen Mitteln unseres "Rechtsstaates" unter Kontrolle halten können.

sunbeam
11.08.2022, 13:19

Ich bin mir sicher, man wird diese "Nazi-Horden" mit allen Mitteln unseres "Rechtsstaates" unter Kontrolle halten können.

Man sollte jetzt die Antifa massiv aufrüsten und denen schwere Waffen geben. Die machen die Wut-Brut platt!

Bruddler
11.08.2022, 13:23
Man sollte jetzt die Antifa massiv aufrüsten und denen schwere Waffen geben. Die machen die Wut-Brut platt!

Die linken AntiFa-"Gegendemonstranten" sollten sich schon jetzt im "Arm-hochreißen" üben, damit sie später in den TV-Bildern glaubhaft als "Nazis" rüberkommen....

Bruddler
11.08.2022, 13:25
Der glaubt auch an seine Unschuld im Warburg-CumEx-Skandal. Von daher …..

Er glaubt auch an die Dummheit seiner Wähler (und das zu recht !)...

https://gruene-ml.de/kirchheim/wp-content/uploads/sites/36/2021/09/MrMagooStart.png

navy
11.08.2022, 18:53

Du meinst den Selbst ernannten Juden, Dumm Blödel aus Natur

Energiekrise: Verfassungsschutz rechnet mit Umsturzversuchen

Deutschland
11. August 2022

ERFURT. Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, rechnet wegen der hohen Energiepreise im Herbst und Winter mit einer schwierigen Situation für die politische Führung der Bundesrepublik. Dem ZDF sagte er: „Massenproteste und Krawalle sind ebenso vorstellbar, wie aber auch konkrete Gewalttaten gegen Sachen und Personen sowie klassischer Terrorismus mit dem Ziel eines Umsturzes.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/energiekrise-verfassungsschutz-warnt-vor-umsturz-versuchen/

romeo1
11.08.2022, 19:04
China kann den Atommüll ja auch im Ausland verbuddeln:
Tibet, Xinjang bei die Uiguren.

Wir müssten den Atommüll dann
in Bayern und Sachsen abkippen.

Die Flüssigsalzreaktoren können alte Brennstäbe wieder verwenden, außerdem strahlt der Restmüll nur einige hundert Jahre, während der bisherige Atommüll >100.000 Jahre strahlt.

Neben der Spur
11.08.2022, 20:56
Die Flüssigsalzreaktoren können alte Brennstäbe wieder verwenden, außerdem strahlt der Restmüll nur einige hundert Jahre, während der bisherige Atommüll >100.000 Jahre strahlt.

Und wer soll die Atomkraftwerke bauen ?
Eisenflechter vom Balkan, Schweißer aus Französisch-Afrika ?

Und wann sollen diese fertig sein,
in 10 Jahren?

Wer hat Lust, diese zu betreiben,
wenn ständig Sitzblockaden davor stattfinden?

Als Versorgungsunternehmen hätte ich keine Lust
auf ständig die Polizei rufen zu müssen,
und verballerte lieber Holzpellets oder Ähnliches.

latinroad
11.08.2022, 21:06
Es wird keinen Wutwinter geben. Wenn überhaupt gehen die üblichen Rucksackträger und Berufsrandalierer mal auf die Strasse weil sie sich ihrer Freiheit beraubt fühlen.

So sehe ich das auch.

Millionen Harz IV Empfänger bekommen das Geld ja vom Staat, egal wieviel da verbraucht wird. Die Millionen Flüchtlinge bekommen das Geld auch vom Staat ! Die können sogar Tag und Nacht die Energie laufen lassen, das juckt die nicht !!

Bei den Grünen, SPD und CDU juckts auch keinen. Meistens doppelverdienter und im Staatsdienst !!!

Die Verkäuferin , die arbeitet, traut sich nicht und arbeitet lieber an der Armutsgrenze, damit sie nach 50 Jahre Vollzeitarbeit in der Armut dann leben darf !!!

schlaufix
11.08.2022, 21:18
So sehe ich das auch.

Millionen Harz IV Empfänger bekommen das Geld ja vom Staat, egal wieviel da verbraucht wird. Die Millionen Flüchtlinge bekommen das Geld auch vom Staat ! Die können sogar Tag und Nacht die Energie laufen lassen, das juckt die nicht !!

Bei den Grünen, SPD und CDU juckts auch keinen. Meistens doppelverdienter und im Staatsdienst !!!

Die Verkäuferin , die arbeitet, traut sich nicht und arbeitet lieber an der Armutsgrenze, damit sie nach 50 Jahre Vollzeitarbeit in der Armut dann leben darf !!!

Genauso ist es! Und für die Zweifler gibt es ein paar Euro Kindergeld mehr oder 300.- zu versteuernde Euros. Da ist dann schon im Vorfeld für Ruhe gesorgt.

Flüchtling
11.08.2022, 21:28

Eben. Und sogar andersrum: Die nichtdemonstrierenden Frierenden werden zur Jagd auf die ebenso frierenden Demonstranten blasen, der Polizei beim einkesseln der Nazibestien helfen.

ich58
11.08.2022, 21:31
Genauso ist es! Und für die Zweifler gibt es ein paar Euro Kindergeld mehr oder 300.- zu versteuernde Euros. Da ist dann schon im Vorfeld für Ruhe gesorgt.
Leider nur Entlastung bis 62 Tausend, ich muß weiter für alle assozialen Arschlöcher und Harzer bluten. Trozt 80% Anstelleung bin ich immer noch bei rund 84 Brutto. Kotzt mich an.

Fortuna
11.08.2022, 21:40
So sehe ich das auch.

Genau da muß angesetzt werden!

Das sind die anständigen, fleißigen, produktiven Menschen, die nicht weiter auffallen und daher vom System gar nicht warhgenommen, oder bewußt mißachtet werden.

Dabei sind gerade die fürs reibungslose Funktionieren wichtig. Aber weil sie alles mit sich machen lassen und nicht aufbegehren, kann das System alles mit ihnen machen - kann sie ausbeuten, übergehen und über sie lachen.

Sie müssen ihr Leben lang hinter den aggressiv Schnorrenden, den Laberfach-Akademikern, den Staatskneteabgreifern und den Bullshit-Job-Artisten zurückstehen und tragen durch ihren selbstschädigenden Fleiß, ihr nicht länger angebrachtes Arbeitsethos und ihre gutmütige Naivität zum Fortbestand ihrer Ausbeutung und zur sicheren und selbstverständlichen Bestversorgung ihre Peiniger bei.

Bruddler
12.08.2022, 07:52
Du meinst den Selbst ernannten Juden, Dumm Blödel aus Natur

Energiekrise: Verfassungsschutz rechnet mit Umsturzversuchen

Deutschland
11. August 2022

ERFURT. Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, rechnet wegen der hohen Energiepreise im Herbst und Winter mit einer schwierigen Situation für die politische Führung der Bundesrepublik. Dem ZDF sagte er: „Massenproteste und Krawalle sind ebenso vorstellbar, wie aber auch konkrete Gewalttaten gegen Sachen und Personen sowie klassischer Terrorismus mit dem Ziel eines Umsturzes.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/energiekrise-verfassungsschutz-warnt-vor-umsturz-versuchen/

Quatsch !
:sonicht: Laut dem "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" sind unsere Politiker, bzw. die Regierung äußerst beliebt !!! :hzu:

Neben der Spur
12.08.2022, 08:02
Radio:

Der Kanzler hätte Annalenchen
auf den Pott gesetzt,
daß es unverantwortlich wäre,
mit Ängsten vor "Aufständen" in den Medien aufzutreten.

Wer demonstriert, ist je nach
Politischem Geschmack entweder
ein Demonstrant oder ein Aufständiger.

herberger
12.08.2022, 08:52
Das erwarte ich in diesem Winter, so eine schlechte Regierung gab es noch nicht mal in der DDR!

https://www.youtube.com/watch?v=zfkIBVb4r_w

schlaufix
12.08.2022, 10:26
Das erwarte ich in diesem Winter, so eine schlechte Regierung gab es noch nicht mal in der DDR!

https://www.youtube.com/watch?v=zfkIBVb4r_w

Immerhin bekommst du noch Bananen.

navy
12.08.2022, 11:10
Quatsch !
:sonicht: Laut dem "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" sind unsere Politiker, bzw. die Regierung äußerst beliebt !!! :hzu:

War schon immer so, auch mit Steinmeier. Die erfinden halt irgendeinen Blödsinn

radelroll
13.08.2022, 14:41
gelunger Fantasiename für die offizielle Rechtfertigung von :

https://twitter.com/numismatador/status/1556707616767807490/photo/1

Zitat:
Laut Angaben der Bundeswehr erhält das BRD-Militär ab Oktober 2022 ein Territorialkommande mit 1900 Plannstellen. Der Stab plan laut Expertenmeinung den Einsatz des Militärs im Inneren. Generalmajor Breuer soll der Zentrale vorstehen. Breuer hatte bis vor kurzem noch den Corona-Stab der Bundesregierung im Kanzleramt vorgestanden.

Also sehr einfach zu begründen, warum der Nachbar mit Zimmertemperatur von 23° nach Nichtbefolgung der Strafzahlung von 500€ durch "Unterstützungskräfte" aus dem eigenem Haus gezogen wird.

Es ist sogar bewusst so gesteuert, dass der Tankrabatt bald ausläuft und damit ja erst die Protestwelle ob der hohen Preise anrollt.
Gasumlage und 9 € Ticket und co als weitere Eckpunkte.

Die deutsche Regierung lockt die Menschen in die Falle, denn entweder wehren sich die gegen die Tyrannen ..... dann gibt es Gummiabdrücke auf der Haut oder Eisen im Körper
oder
die Deutschen wehren sich nicht und sind mit jeglicher Gängelung einverstanden

... am Ende gewinnt die Sippe der Studienabbrecher, Langzeitstudenten und Leute-ohne-Berufserfahrung aka Berufspolitiker.
Ihre Tyrannerei wächst von Tag zu Tag .... und niemand stört es :crazy:

Merkelraute
13.08.2022, 16:56

Zitat:
Laut Angaben der Bundeswehr erhält das BRD-Militär ab Oktober 2022 ein Territorialkommande mit 1900 Plannstellen. Der Stab plan laut Expertenmeinung den Einsatz des Militärs im Inneren. Generalmajor Breuer soll der Zentrale vorstehen. Breuer hatte bis vor kurzem noch den Corona-Stab der Bundesregierung im Kanzleramt vorgestanden.

Also sehr einfach zu begründen, warum der Nachbar mit Zimmertemperatur von 23° nach Nichtbefolgung der Strafzahlung von 500€ durch "Unterstützungskräfte" aus dem eigenem Haus gezogen wird.

Es ist sogar bewusst so gesteuert, dass der Tankrabatt bald ausläuft und damit ja erst die Protestwelle ob der hohen Preise anrollt.

Die deutsche Regierung lockt die Menschen in die Falle, denn entweder wehren sich die gegen die Tyrannen ..... dann gibt es Gummiabdrücke auf der Haut oder Eisen im Körper
oder

... am Ende gewinnt die Sippe der Studienabbrecher, Langzeitstudenten und Leute-ohne-Berufserfahrung aka Berufspolitiker.
Bekommen die jetzt die Stadtkommandatur Berlin?

navy
13.08.2022, 19:44

Zitat:
....

1.900 neue Posten (aber nur für den Anfang, vor allem Dumm und Schwuchtel Tussis), nachdem man im Ausland von Ziegenhirten, und Hirsebauern zum Teufel gejagt wird.

erselber
14.08.2022, 14:19
Bekommen die jetzt die Stadtkommandatur Berlin?

Wenn Wladimir weiter vor gerückt vielleicht einen Kampfkommandaten im "Führerbunker", danach werden sie zur Durchreise in den Bendlerblock verfrachtet und kommen dann umgehend nach Sibirien.

Merkelraute
14.08.2022, 14:24
Wenn Wladimir weiter vor gerückt vielleicht einen Kampfkommandaten im "Führerbunker", danach werden sie zur Durchreise in den Bendlerblock verfrachtet und kommen dann umgehend nach Sibirien.
Die neue Kanzlei-Leibwache marschiert dann sicher stündlich durch Berlin.

Bettmaen
14.08.2022, 19:26
Im Winter werden Proteste einfach verboten, wegen Covid oder den Affenpocken oder der Schweinepest. Wenn trotzdem Covidioten und Reichsbürger auf die Straße gehen, wird scharf geschossen.

Merkelraute
14.08.2022, 19:29
Quatsch !
Honecker ist 1989 auch mit 100% wiedergewählt worden !

Systemhandbuch
14.08.2022, 19:33
Im Winter werden Proteste einfach verboten, wegen Covid oder den Affenpocken oder der Schweinepest. Wenn trotzdem Covidioten und Reichsbürger auf die Straße gehen, wird scharf geschossen.

Abstandsregeln haste vergessen, ansonsten passt Dein Beitrag.;)

Zirrus
14.08.2022, 21:34
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.

Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.

Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.

In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.

Auf den großen Aufstand würde ich nicht wetten, weil ein paar hundert Euro mehr für die Heizkosten für die Masse der Bürger zu verkraften ist. Schwierig wird es bestenfalls für die Geringverdiener. Allerdings muss man wissen, dass gerade unter den Geringverdienern sehr viele Ausländer sind und die sind nicht wahlberechtigt. Und die Deutschen in dieser Gehaltsgruppe gehen sowieso nicht zur Wahl, halten das Maul und labern über die Regierung bestenfalls in Bierbuden herum. Das war’s aber auch schon. Umfragen aus dem Weltnetz sind in der Regel nichts wert, weil in den Foren meistens nur die gleichen Typen herumhängen.

Pappenheimer
14.08.2022, 22:09
Auf den großen Aufstand würde ich nicht wetten, weil ein paar hundert Euro mehr für die Heizkosten für die Masse der Bürger zu verkraften ist. Schwierig wird es bestenfalls für die Geringverdiener. Allerdings muss man wissen, dass gerade unter den Geringverdienern sehr viele Ausländer sind und die sind nicht wahlberechtigt. Und die Deutschen in dieser Gehaltsgruppe gehen sowieso nicht zur Wahl, halten das Maul und labern über die Regierung bestenfalls in Bierbuden herum. Das war’s aber auch schon. Umfragen aus dem Weltnetz sind in der Regel nichts wert, weil in den Foren meistens nur die gleichen Typen herumhängen.

Die heutige Bevölkerung ist nicht mehr so, wie sie vor 89 in der DDR war. Auch in der DDR war der Bürger sehr genügsam, hatte allerdings seine Schmerzgrenze. Und das Wichtigste: Die Bürger in der DDR haben zum größten Teil zusammengehalten. Nur so konnten die DDR-Bürger die Grenze friedlich öffnen.

Die ich sage mal "Wessis" dagegen sind völlig gehirngespült, Opfer einer Jahrzehnte anhaltenden Propaganda ala wir sind doch soo reich. Und von der Politik erfolgreich in links und rechts geteilt. Aber egal, wir sind ja sooo reich. Da reist es sich doch gerne durch die Welt und zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere Länder. Dieser falsche Stolz der Deutschen auf ein Reichtum, der für die breite Masse der Deutschen nicht mehr existiert, hält eben diese Deutschen davon ab, auf die Straßen zu gehen.

Ich musste letztens so grinsen, als ich das Lied Freiheit von Westernhagen im Radio hörte. Die Fans gröhlten damals vor Stolz besoffen bei einem Konzert mit, die meisten waren beim Wort Freiheit in Gedanken bei den armen Ossis, welche ja in der Unfreiheit leben mussten. Ja wir die reichen Wessis, wir leben zum Glück in der Freiheit... Nun 30 Jahre später, die Medien gleichgeschaltet, Politiker wie Habeck an der Macht, die dieses Land zutiefst verachten. Ob die heute immer noch so besoffen vor Stolz auf sich selbst "Freiheit" trällern würden?

Neben der Spur
14.08.2022, 22:20
Die heutige Bevölkerung ist nicht mehr so, wie sie vor 89 in der DDR war. Auch in der DDR war der Bürger sehr genügsam, hatte allerdings seine Schmerzgrenze. Und das Wichtigste: Die Bürger in der DDR haben zum größten Teil zusammengehalten. Nur so konnten die DDR-Bürger die Grenze friedlich öffnen.

Die ich sage mal "Wessis" dagegen sind völlig gehirngespült, Opfer einer Jahrzehnte anhaltenden Propaganda ala wir sind doch soo reich. Und von der Politik erfolgreich in links und rechts geteilt. Aber egal, wir sind ja sooo reich. Da reist es sich doch gerne durch die Welt und zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere Länder. Dieser falsche Stolz der Deutschen auf ein Reichtum, der für die breite Masse der Deutschen nicht mehr existiert, hält eben diese Deutschen davon ab, auf die Straßen zu gehen.

Ich musste letztens so grinsen, als ich das Lied Freiheit von Westernhagen im Radio hörte. Die Fans gröhlten damals vor Stolz besoffen bei einem Konzert mit, die meisten waren beim Wort Freiheit in Gedanken bei den armen Ossis, welche ja in der Unfreiheit leben mussten. Ja wir die reichen Wessis, wir leben zum Glück in der Freiheit... Nun 30 Jahre später, die Medien gleichgeschaltet, Politiker wie Habeck an der Macht, die dieses Land zutiefst verachten. Ob die heute immer noch so besoffen vor Stolz auf sich selbst "Freiheit" trällern würden?

Nein.

Auch im Westen hatte es Massensemonstrationen gegeben in den 80ern.

Die Rechte ist gespalten in 99% Konservative
und 1% Neo-Nazis, und die Neo-Nazis sind die
Aktiven, die in den Medien dargestellt werden.

Dr Mittendrin
14.08.2022, 22:26

Als Wessi sag ich, wir waren früher viel freier.

Fortuna
14.08.2022, 22:34

Erst die rot-grünen Arbeiterverräter und "Friedens- und Freiheitskämpfer" haben uns in Armut, Krieg, Not und Unfreiheit getrieben.

Testosteronum
15.08.2022, 03:04
Laut dem "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" sind unsere Politiker, bzw. die Regierung äußerst beliebt !!!

Rechnen ist auch nicht so Deine Stärke.

Diese Skala geht von -5 (äußerst unbeliebt) bis 5 (äußerst beliebt). Den höchsten Wert hat einer mit 1,7 Punkten. 1,7 von 5 ist von "äußerst beliebt" etwas zu weit entfernt. Das ist ja noch nicht mal die Hälfte von "äußerst beliebt".

Rabauke076
15.08.2022, 06:03

:gp:

Schlummifix
15.08.2022, 06:21

Es sind aber nicht nur ein paar hundert Euro.
Es sind ein paar tausend Euro.

Es ist wirklich hochgradig unverschämt, wie die Kapitalistenschweine die Not der Menschen ausnutzen.
Alles wird nämlich künstlich teuer gemacht. Die Energiebonzen waren auch vorher schon die größten Schweine, und jetzt kennt die Gier keine Grenzen mehr.

Dazu noch die Schweine von der GEZ usw., ich würde sagen, diesen Winter läuft das Fass über.

Pappenheimer
15.08.2022, 09:31

Ich kenne den Westteil Berlins aus den 80ern, das war mit Abstand die geilste Stadt der Welt. Selbst Popgrößen wie David Bowie lebten Jahre in Berlín, weil diese Stadt etwas ganz besonders war. Heute ist Berlín nur noch eine linke Ghettohauptstadt. Mitte der 90er bin ich dort wegezogen.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 09:40
Ich kenne den Westteil Berlins aus den 80ern, das war mit Abstand die geilste Stadt der Welt. Selbst Popgrößen wie David Bowie lebten Jahre in Berlín, weil diese Stadt etwas ganz besonders war. Heute ist Berlín nur noch eine linke Ghettohauptstadt. Mitte der 90er bin ich dort wegezogen.

Berlin war immer links, subventioniert und linkes Gesockse fand sich dort ein. RAF Leute, Rudi dutschke usw.
Auch welche die nicht zum Militär wollten zogen nach Westberlin. Trotzdem hatte Berlin in den 80ern seinen Reiz.
Dieser Reiz verschwindet aber nun.

Buella
15.08.2022, 10:38
1.900 neue Posten (aber nur für den Anfang, vor allem Dumm und Schwuchtel Tussis), nachdem man im Ausland von Ziegenhirten, und Hirsebauern zum Teufel gejagt wird.

Man muß halt immer Hinterkopf haben, wer uns das hier in wessen Auftrag einbrockt/baerbockt:

https://www.youtube.com/watch?v=CoTjNrwy4sg

Arm gegen Reich!

navy
15.08.2022, 10:45
Man muß halt immer Hinterkopf haben, wer uns das hier in wessen Auftrag einbrockt/baerbockt:

Arm gegen Reich!

Blöd übernahm Deutschland, "State Capture" Kinder haben mehr Verstand, wie die dumme Nudel, welche eine Schande ist für jede Frau

sunbeam
15.08.2022, 10:47

Arm gegen Reich!

Ja. Die Wähler!

navy
15.08.2022, 10:47

Zitat:

...

Für den Ofen, diese Bundeswehr Pläne, für Generäle, die Besser als "Nullen" Schwuchtel Deppen in die Geschichte eingehen

Buella
15.08.2022, 11:07
Ja. Die Wähler!

Natürlich auch.
Wissen ist eine Holschuld!

Buella
15.08.2022, 11:08
Blöd übernahm Deutschland, "State Capture" Kinder haben mehr Verstand, wie die dumme Nudel, welche eine Schande ist für jede Frau

Nur viele schändliche Weiber und nicht minder schändliche pseudo-Männer wählen diesen Abschaum.

navy
15.08.2022, 11:15
Nur viele schändliche Weiber und nicht minder schändliche pseudo-Männer wählen diesen Abschaum.

Ultra vollkommen verblödete Jugend, finanziert von Habeck, den SPD Deppen schon lange

Zirrus
15.08.2022, 14:58

Zitat:

oder

Seinerzeit hatte die Bundeswehr 12 kampfbereite Divisionen mit jeweils 25 000 Mann, also 300 000 Mann stark. Heutzutage hat die Bundeswehr lächerliche 2 Divisionen mit jeweils 15 000 Mann. Das sind gerade einmal 30 000 Soldaten (theoretisch kampfbereit), wobei deren Kampfkraft eher fragwürdig ist.
Weiber mit dicken Ärschen, die von den Kameraden über die Palisaden geschoben werden müssen, weil sie es aus eigener Kraft nicht schaffen und Weiber, die nicht größer als 160 cm sind, sind für mich keine Abschreckung. Diese sind für mich genauso „abschreckend“ wie die Weiber, die sich als Polizisten verkleidet hatten und während eines realen Einsatzes mit Schusswaffen ihren angeschossenen Kollegen im Stich ließen, indem sie einfach wegliefen.

Die Bundeswehr ist groß darin neue „Kommandos“ zu installieren, die dann lediglich dazu dienen, weitere hochbezahlte Posten zu schaffen, um das eine oder andere Altparteienmitglied zu versorgen. Jedoch reale „Kämpfer“ haben diese „Kommandos“ durch die Bank nicht. Der „Kampf“ findet dann am Computer statt. So unterhält die Bundeswehr auch ein Weltraumkommando“. Leider hat die Bundeswehr keine Fluggeräte um den Weltraum zu erreichen. Auch kann sie keine Satelliten abschießen oder Raketen abfangen – außer natürlich am Computer. Ausreichend Munition hat die Bundeswehr leider auch nicht. Wozu auch, sind doch viele Flugzeuge und Panzer kaputt. Das Ergebnis ist dann schon krass, wenn man sich das Verhältnis zwischen realer Kampftruppe 30 000 Mann (theoretisch) zu 154 000 Personen, die als nicht kämpfendes Personal in den Stuben und Büros der Bundeswehr herumhocken ansieht. Die Sollstärke der Bundeswehr beträgt übrigens 184 000 Soldaten.

Fakt ist, dieser Staat wäre machtlos, wenn es zu realen Aufständen käme. Würden sich 50 000 Personen mit Waffengewalt Gehör verschaffen, wäre die Hälfte dieser Hansel aus den Parlamenten verschwunden. Wie sollte es auch anderes sein, haben diese Altparteien doch „Fahnenflüchtige“ (feige Schweine) Denkmäler gewidmet. Immerhin könnten sie sich dann in die USA verdrücken um dort „Exilregierung“ zu spielen. Ein Teil des deutschen Goldes befindet sich ja immer noch dort und ist wohl genau für diese Zwecke vorgesehen.

Zirrus
15.08.2022, 15:17

Man muss ein wenig differenzieren zwischen „der“ Bevölkerung. Der Wohlstand bei den Deutschen die tatsächlich Deutsche sind (Abstammung) ist durchaus hoch. Von der Armut betroffen sind vor allem Ausländer (Einwanderer) und solche Deutsche, die schlecht ausgebildet sind. Bei dieser deutschen Unterschicht kann sich das aber im Laufe der Zeit wieder ausgleichen, weil sie deutsche Lebenspartner finden, die bereits begütert sind. Bei den Ausländern ist das in der Regel nicht der Fall.
Was die Freiheit angeht, da gebe ich dir recht. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie fahrlässige viele Menschen in diesem Land mit der Freiheit umgehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Zeitgenossen nicht wissen, dass die Leibeigenschaft hier im ehemaligen Königreich Hannover erst 1833 aufgehoben wurde. Es gilt also immer noch mein Satz: „Wer die Geschichte nicht kennt, der versteht das Leben nicht und kann die Zukunft nicht bewältigen.“

Marsch der hannoverschen Pioniere [German march]

https://www.youtube.com/watch?v=_IHZnl_Omgk

Lykurg
15.08.2022, 15:23
Gasabzocke soll die Deutschen noch schneller ruinieren. Will dieses Regime extra bürgerkriegsähnliche Zustände auslösen?

Schlummifix
15.08.2022, 15:28
Habeck ist ein Schwachsinniger...aber den BRD-Trotteln gönne ich es.
Immer drauf, auf die Deppen.

Wer sowas wählt, kriegt sowas.
https://images.bild.de/62fa3d98512fb7307915e3f1/0706bc57e60aa769d5c329c7cc14e7d3,6cb372bf?w=992

sunbeam
15.08.2022, 15:28
Gasabzocke soll die Deutschen noch schneller ruinieren. Will dieses Regime extra bürgerkriegsähnliche Zustände auslösen?

Als ob hier in der Rentner- und Kuschelrepublik Bürgerkrieg geben würde!

Sven71
15.08.2022, 15:30

Wart mal ab, wenn Oma Geerdes mit ihrem Regenschirm auf Robert Habeck eindrischt. Mit der ist nicht zu spaßen.

sunbeam
15.08.2022, 15:31
Wart mal ab, wenn Oma Geerdes mit ihrem Regenschirm auf Robert Habeck eindrischt. Mit der ist nicht zu spaßen.

Die Klima-Omas werden entzückt sein endlich mehr für Energie zahlen zu dürfen. Das schützt das Klima!

Sven71
15.08.2022, 15:33
Die Klima-Omas werden entzückt sein endlich mehr für Energie zahlen zu dürfen. Das schützt das Klima!

Die Omis nun gerade nicht. Die sammeln doch jetzt schon Pfandflaschen.

schlaufix
15.08.2022, 15:33
Habeck ist ein Schwachsinniger...aber den BRD-Trotteln gönne ich es.
Immer drauf, auf die Deppen.

Wer sowas wählt, kriegt sowas.
https://images.bild.de/62fa3d98512fb7307915e3f1/0706bc57e60aa769d5c329c7cc14e7d3,6cb372bf?w=992

Bist du denn kein Deutscher? Wenn ja, gehörst du dann ja auch zu den Trotteln.

sunbeam
15.08.2022, 15:34
Die Omis nun gerade nicht. Die sammeln doch jetzt schon Pfandflaschen.

Flaschen sammeln macht warm. Also eine Win-Win-Situation.

Sven71
15.08.2022, 15:35
Flaschen sammeln macht warm. Also eine Win-Win-Situation.

.... und in 500 Jahren wird die Geschichte von Hänsel und Gretel nicht mehr mit Kindern und Brotkrümeln, sondern mit Senioren und Pfandflaschen erzählt werden. Willkommen in Baerbocks Hexenhaus.

Schlummifix
15.08.2022, 15:35
Bist du denn kein Deutscher? Wenn ja, gehörst du dann ja auch zu den Trotteln.

Von den Trotteln habe ich mich längst abgespalten.
Ich gehöre einem Nebenzweig an...

Die Generation Depp wollte mich z.B. jahrelang zum Gasanschluss nötigen: Öl raus, günstiges, sauberes Gas rein !!
Habe ich nie gemacht.
Mein Öltank ist voll.

sunbeam
15.08.2022, 15:36
.... und in 500 Jahren wird die Geschichte von Hänsel und Gretel nicht mehr mit Kindern und Brotkrümeln, sondern mit Senioren und Pfandflaschen erzählt werden. Willkommen in Baerbocks Hexenhaus.

Kälte ist gut gegen Rheuma, außerdem stärkt es das Immunsystem.

Bruddler
15.08.2022, 15:40

Was sich hierzulande "abspielt", erweckt den Anschein, dass man die Deutschen (wieder) an einen Punkt bringen will, an dem sie (wieder) durchdrehen werden...

schlaufix
15.08.2022, 15:40

Die Generation Depp wollte mich z.B. jahrelang zum Gasanschluss nötigen: Öl raus, günstiges, sauberes Gas rein !!
Habe ich nie gemacht.
Mein Öltank ist voll.

Hast du gut gemacht! Öl wird aber auch teurer.
Ob du dich da abgespalten hast oder nicht. Der Preishammer trifft auch dich!

sunbeam
15.08.2022, 15:42
Bürgerkrieg ? Dazu sind die Deutschen viel zu träge...
Im Gegenteil, die "Beliebtheitsskala" ("ZDF-Politbarometer") wird an Beliebtheit noch weiter zulegen. Das Ranking wird bald durch die Decke schießen...

Das denke ich auch. Wahrscheinlich bekommt Habeck zusammen mit Baerbock dieses Jahr den Friedensnobelpreis und den Wirtschaftsnobelpreis oben drein.

amendment
15.08.2022, 15:44
Kälte ist gut gegen Rheuma, außerdem stärkt es das Immunsystem.

aus Wiki:

"Hilft Wärme oder Kälte besser bei Rheuma? Grundsätzlich gilt die Regel: Das akut entzündete Gelenk reagiert positiv auf Kälte, die chronische Gelenkentzündung bessert sich durch Wärmeanwendungen."

sunbeam
15.08.2022, 15:47
aus Wiki:

"Hilft Wärme oder Kälte besser bei Rheuma? Grundsätzlich gilt die Regel: Das akut entzündete Gelenk reagiert positiv auf Kälte, die chronische Gelenkentzündung bessert sich durch Wärmeanwendungen."

Unsere Rentner leiden alle unter akuten Gelenksentzündungen! Frag Lauterbach, der bestätigt Dir das!

Bestmann
15.08.2022, 15:49
Sehe ich ebenso. Wobei die finanziellen Entlastungen höchst unsozial verteilt werden. So gehen die Rentner wieder leer aus und der Kleinverdiener hat kaum was davon. Familien freuen sich über die Erhöhung des Kindergeldes und dürfen die die Unterbringung ihrer Kinder wahrscheinlich in der Kita wieder draufzahlen.

Nun da durch die Spritzen etliche Rentner Ihre Wohnungen mit Särgen getauscht haben wird es sicher auch nicht weiter auffallen
wen Rentner in kalten Wohnungen an Lungenentzündung und weiteren Kälte Krankheiten den Weg alles Vergänglichen beschreiten .
Mir schwant Böses !
Gruß Bestmann .

sunbeam
15.08.2022, 15:51
Nun da durch die Spritzen etliche Rentner Ihre Wohnungen mit Särgen getauscht haben wird es sicher auch nicht weiter auffallen
wen Rentner in kalten Wohnungen an Lungenentzündung und weiteren Kälte Krankheiten den Weg alles Vergänglichen beschreiten .
Mir schwant Böses !
Gruß Bestmann .

Deswegen zum warm-halten 12h Flaschen sammeln draußen an der frischen Luft!

Bruddler
15.08.2022, 15:52
Unsere Rentner leiden alle unter akuten Gelenksentzündungen! Frag Lauterbach, der bestätigt Dir das!

Bei dem strahlt die Gelenkentzündung sogar bis ins Gehirn...

Bestmann
15.08.2022, 15:53
#

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f6529db9-e07f-4828-8e4c-c37cf0a4891e_w1600_r1.5_fpx49_fpy69.jpgDas Grinsen wird dem Vergesslichen Ex Bürgermeister in seinem neuen Amt als Bürgerkasper noch vergehen .
Der Zorn des Geschundenen Bürgers wird/sollte Furchtbar werden .
Mir schwant böses .
Gruß Bestmann .

amendment
15.08.2022, 15:53
Hast du gut gemacht! Öl wird aber auch teurer.
Ob du dich da abgespalten hast oder nicht. Der Preishammer trifft auch dich!

Wir haben in unserem neuen Haus (Baujahr 2021) eine Luftwärmepumpe neuester Generation. Kann ich nur empfehlen. Und wenn mir die Solartechnik von der Kosten-Nutzen-Analyse her noch deutlich attraktiver erscheint, stehen uns ca. 100 m² südliche Dachflächen für Photovoltaik-Module zur Verfügung. Ach ja: Und wir haben eine Kamin, der sowohl mit Holz, Briketts und Pellets befeuert werden kann.

Der "Wutwinter" sollte sich nicht an den erhöhten Energiekosten bemessen; unsere "Wut" - bei mir ist es eher Enttäuschung denn richtige Wut - kumuliert sich inzwischen an so vielen politischen, sozialen und ökonomischen "Baustellen" in unserem Land auf!

Ruprecht
15.08.2022, 15:54
Diese Gasumlage ist auch eine einfach geile Gewinnerhöhung der Multis, wie schon dieses bekloppte Spritdingens, komm nicht auf den Namen.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 15:56
Diese Gasumlage ist auch eine einfach geile Gewinnerhöhung der Multis, wie schon dieses bekloppte Spritdingens, komm nicht auf den Namen.

Tankrabatt.

schlaufix
15.08.2022, 15:56
Mir schwant Böses !
Gruß Bestmann .

Deshalb sind ja auch so viele Wohnung frei meinst du?

amendment
15.08.2022, 15:57

Also bei uns im Verwandtenkreis leidet keiner der "Altvorderen" unter Rheuma. Zum Glück. Ich weiß aber durch Freunde und Bekannte, was für eine fiese Krankheit das ist und welche Schmerzen diese verursachen kann. Einer hat schon Rheuma, seit dem er Mitte 20 ist ...

Dr Mittendrin
15.08.2022, 15:57
Wir haben in unserem neuen Haus (Baujahr 2021) eine Luftwärmepumpe neuester Generation. Kann ich nur empfehlen. Und wenn mir die Solartechnik von der Kosten-Nutzen-Analyse her noch deutlich attraktiver erscheint, stehen uns ca. 100 m² südliche Dachflächen für Photovoltaik-Module zur Verfügung. Ach ja: Und wir haben eine Kamin, der sowohl mit Holz, Briketts und Pellets befeuert werden kann.

Der blackout, verbaut dir einiges. Außer Holz heizen. Selbst PV Energie ist Null, solange es keine autarke Anlage mit Akkus ist.

Neben der Spur
15.08.2022, 15:59
Tankrabatt.

2,419 Cent / kWh
24,19 Cent / 10 kWh
2,419 Euro / 100 kWh
24,19 Euro / 1'000 kWh
241,90 Euro / 10 MWh

Das ist ja noch "zivil",
bei 20 MWh/a ~ 500 Euro/a ~ 40 Euro/m .

Da legt sich nur Keiner wegen mit der
Polente an,
und riskiert Strafbefehle in 10-facher Höhe.

sunbeam
15.08.2022, 15:59
Also bei uns im Verwandtenkreis leidet keiner der "Altvorderen" unter Rheuma. Zum Glück. Ich weiß aber durch Freunde und Bekannte, was für eine fiese Krankheit das ist und welche Schmerzen diese verursachen kann. Einer hat schon Rheuma, seit dem er Mitte 20 ist ...

Tragisch. Ich meine der 20jährige. Ich brainstorme nur um eben auch positive Aspekte im Worst Case im Winter ins Bewusstsein zu stellen. Nur weil jemand nicht mehr genug Geld hat um seine Nebenkosten und sein Essen zu bezahlen heißt das nicht man könne nicht auch Spaß haben.

schlaufix
15.08.2022, 16:00

Schön für dich. Es soll aber tatsächlich noch Leute geben die kein Haus haben und auch andere die sich keine Luftwärmepumpe erlauben können. Wieder andere haben auch keinen Kamin. Kannst du dir das vorstellen?

amendment
15.08.2022, 16:01
Der blackout, verbaut dir einiges. Außer Holz heizen. Selbst PV Energie ist Null, solange es keine autarke Anlage mit Akkus ist.

Zum Gefetteten: Richtig. Deshalb käme für mich auch nur eine solche Anlage samt entsprechender Speicherkapazität in Frage.

sunbeam
15.08.2022, 16:03
Schön für dich. Es soll aber tatsächlich noch Leute geben die kein Haus haben und auch andere die sich keine Luftwärmepumpe erlauben können. Wieder andere haben auch keinen Kamin. Kannst du dir das vorstellen?

Glaube ich nicht. Wir sind ein reiches Land, eigentlich das beste und reichste Land der Welt. Von daher bezweifle ich stark das es Menschen gibt die kein Haus mit neuester Luftwärmepumpe haben! Ich sag’s mal frei raus: Du bist ein rechter Polemiker und Schwarzseher!

amendment
15.08.2022, 16:06

Selbstverständlich weiß ich darum.

Der gesamtgesellschaftliche Umbau was Energienutzung, Energiegewinnung etc. betrifft, wird uns noch viel Hirnschmalz kosten. Aber wir kriegen das hin. Noch sind nicht alle klugen Köpfe außer Landes, so dass wir führungslos im Regen stehen. Obwohl man ehrlicherweise einräumen muss, dass das einem manchmal so vorkommt.

Neben der Spur
15.08.2022, 16:09
100m² Dachfläche bleibt oft
nur 80m² und weniger übrig.

Ein Photovoltaik-Modul braucht heute 2m² Platz,
40 könnten daraufpassen,
die 2 schön lange Stränge zu 20 Modulen ergäben.

40x 350 Watt = 14 kWp an einem
10 oder 12 kW-Wechselrichter.

15 kW-Wechselrichter ginge auch.

Und wenn die Nordseite noch mitgemacht wird,
wäre man bei 28 bis 30 kWp,
und hätte die für den Hausanschlusskasten zulässigen 30 kW vollgemacht.

Als Wechselrichter würde ich dann den
STP-25000 von der deutschen Firma SMA vorschlagen.

amendment
15.08.2022, 16:09
Glaube ich nicht. Wir sind ein reiches Land, eigentlich das beste und reichste Land der Welt. Von daher bezweifle ich stark das es Menschen gibt die kein Haus mit neuester Luftwärmepumpe haben! Ich sag’s mal frei raus: Du bist ein rechter Polemiker und Schwarzseher!

Mit Öl zu heizen, dass sollte inzwischen jedem klar sein, gehört zu den energiepolitischen Fossilien - wie der Brennstoff an sich.

Sonne, Wind und Erdwärme bzw. ein Mix daraus, das ist die energetische Zukunft zumindest im privatwirtschaftlichen Sektor.

sunbeam
15.08.2022, 16:10
Mit Öl zu heizen, dass sollte inzwischen jedem klar sein, gehört zu den energiepolitischen Fossilien - wie der Brennstoff an sich.

Sonne, Wind und Erdwärme bzw. ein Mix daraus, das ist die energetische Zukunft zumindest im privatwirtschaftlichen Sektor.

Mir musst Du das nicht sagen. Sag das den Nazi-Idioten hier im Forum. Heil Habeck!

Lykurg
15.08.2022, 16:11
Mir musst Du das nicht sagen. Sag das den Nazi-Idioten hier im Forum. Heil Habeck!

Habeck ist Nationalsozialist? Ist mir neu...

Bestmann
15.08.2022, 16:13

Wo Uwe + Uwe zeigen konnten wie es gehen kann ,werden sich sicher noch einige weitere finden ,die nicht mit dem Schwänzchen wedeln
sondern Knurren .
Wer weis was geschieht ,wen der Wutbürger erwacht .

Mir schwant Schlimmes .
Gruß Bestmann .

sunbeam
Habeck ist Nationalsozialist? Ist mir neu...

Nein, natürlich nicht. Aber er wird unser nächster Kanzler. Ich übe schonmal!

amendment
100m² Dachfläche bleibt oft
nur 80m² und weniger übrig.

Ein Photovoltaik-Modul braucht heute 2m² Platz,
40 könnten daraufpassen,
die 2 schön lange Stränge zu 20 Modulen ergäben.

40x 350 Watt = 14 kWp an einem
10 oder 12 kW-Wechselrichter.

15 kW-Wechselrichter ginge auch.

Und wenn die Nordseite noch mitgemacht wird,
wäre man bei 28 bis 30 kWp,
und hätte die für den Hausanschlusskasten zulässigen 30 kW vollgemacht.

Als Wechselrichter würde ich dann den
STP-25000 von der deutschen Firma SMA vorschlagen.

Vielen Dank für die Info.

Don
15.08.2022, 16:15

Dann friert mal schön. Ich bin dann mal wal weg. No mercy.

Lykurg
15.08.2022, 16:16
Wo Uwe + Uwe zeigen konnten wie es gehen kann ,werden sich sicher noch einige weitere finden ,die nicht mit dem Schwänzchen wedeln
sondern Knurren .
Wer weis was geschieht ,wen der Wutbürger erwacht .

Mir schwant Schlimmes .
Gruß Bestmann .

Uwe?

marion
15.08.2022, 16:16
Selbstverständlich weiß ich darum.

Der gesamtgesellschaftliche Umbau was Energienutzung, Energiegewinnung etc. betrifft, wird uns noch viel Hirnschmalz kosten. Aber wir kriegen das hin. Noch sind nicht alle klugen Köpfe außer Landes, so dass wir führungslos im Regen stehen. Obwohl man ehrlicherweise einräumen muss, dass das einem manchmal so vorkommt.

hier sind grünlackierte Hardcorefaschisten mit ihrer Ideologie unterwegs, die uns auf diesem Wege versklaven wollen, die haben von nichts Ahnung, davon aber um so mehr mit der sie die Physik austricksen wollen :haha:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

höre dir das nichtssagende Geschwafel der Kemfert und des Graichen an, die gehören alle im Herbst nach Jakutien zum Infrastrukturbau

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/studie-windraeder-beeinflussen-mikroklima-558040#:~:text=Windkraft%20beeinflusst%20das%20Kli ma&text=%C3%B6kologische%20Auswirkungen%20haben.-,%E2%80%9C,auch%20auf%20das%20Klima%20auswirkt

https://eifelon.de/umland/windsterben-durch-windkraft.html

Schwabenpower
15.08.2022, 16:17
Warst schneller.
Wird in der Schule keine Physik mehr unterrichtet?

sunbeam
15.08.2022, 16:18
Warst schneller.

Doch. Freitags. Geht nur keiner mehr hin wegen Kampf gegen CO2-Moleküle.

Bestmann
15.08.2022, 16:20
Deshalb sind ja auch so viele Wohnung frei meinst du?
Frei geworden ,und mit dem Zugewanderten Gesindel neu belegt .

Gruß Bestmann .

amendment
15.08.2022, 16:21

Es wird niemand erfrieren. Und wenn's ab und zu mal so richtig kalt wird, haben wir ein funktionierendes Sozialsystem, auf das man zurückgreifen kann.

Sollte die Lage sich indes dramatisch zuspitzen, so werden wir es erleben, dass mit Zustimmung der Grünen Atomkraftwerke wieder reaktiviert werden. Wie schnell das ginge und worin hierbei die Probleme liegen könnten, wird zur Zeit schon geprüft.

Also keine Bange für den Winter. Und wir werden auch nicht von russischen Mittelstreckenraketen behelligt werden.... obwohl die uns ganz schön einheizen könnten...

Schlummifix
15.08.2022, 16:22

Und Kuhscheiße. Im Winter gibt es zu wenig Sonne.
Aber Kuhscheiße gibt es immer. Die kann man sammeln.
Oder man sammelt grüne Gehirnfürze und verbrennt sie.

Wie heizt man eigentlich mit Wind? Meinst du Darmwinde?

Fortuna
15.08.2022, 16:24

Auch dafür gibt es Fachkräfte. Wenn die sich nicht ordentlich versorgt, oder gar benachteiligt fühlen geht es rund.

Klar, das normale Arbeits- und Rentnervieh leidet still und leise und verreckt wenn es sein muß mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen.

Don
15.08.2022, 16:25
Warst schneller.
jahre
Keine Ahnung. Wir brauchen, bräuchten wenn die Weichen richtiggestellt würden, noch locker 20 Jahre um eine solagestützte H2 zu LPG Wirtschaft mit verlässlichen Quellen aufzubauen, washeute nicht mal angedacht wird.
Also werden sie um australische Kohle und Russengas auf Knien betteln.

Differentialgeometer
15.08.2022, 16:25

Selbst die Klimaforscher, die gegen CO2 Ausstoss sind, sind für Kernkraftwerke. Ohne gehts nicht, das ist physikalische Gewissheit.

Fortuna
15.08.2022, 16:26

Habe ich nie gemacht.
Mein Öltank ist voll.

Meiner auch, aber ich fürchte das System wird von den Ölheizern eine zusätzliche Klimaschutz- und Solidaritätsabgabe einfordern.

Die wissen, wie man Schafe gründlich und nachhaltig schert.

amendment
15.08.2022, 16:27
hier sind grünlackierte Hardcorefaschisten mit ihrer Ideologie unterwegs, die uns auf diesem Wege versklaven wollen, die haben von nichts Ahnung, davon aber um so mehr mit der sie die Physik austricksen wollen :haha:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

höre dir das nichtssagende Geschwafel der Kemfert und des Graichen an, die gehören alle im Herbst nach Jakutien zum Infrastrukturbau

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/studie-windraeder-beeinflussen-mikroklima-558040#:~:text=Windkraft%20beeinflusst%20das%20Kli ma&text=%C3%B6kologische%20Auswirkungen%20haben.-,%E2%80%9C,auch%20auf%20das%20Klima%20auswirkt

https://eifelon.de/umland/windsterben-durch-windkraft.html

Marion, es sollte im Hinblick auf die nächsten Generationen klar sein, dass ein ökologisches Umdenken der gesamten Gesellschaft erfolgen muss!

Wenn wir bald 15 Milliarden Menschen sein werden und energetisch so weitermachen wie bis her, sind hier und da mal ein kleiner Krieg das geringste Problem, was auf die Menschheit zukommen wird.

schlaufix
15.08.2022, 16:27
Frei geworden ,und mit dem Zugewanderten Gesindel neu belegt .

Gruß Bestmann .

Also bei uns sind die Rentner noch da. Übliche Sterblichkeitsquote wie vor der Pandemie.

Don
15.08.2022, 16:28
Es wird niemand erfrieren. Und wenn's ab und zu mal so richtig kalt wird, haben wir ein funktionierendes Sozialsystem, auf das man zurückgreifen kann.

Sollte die Lage sich indes dramatisch zuspitzen, so werden wir es erleben, dass mit Zustimmung der Grünen Atomkraftwerke wieder reaktiviert werden. Wie schnell das ginge und worin hierbei die Probleme liegen könnten, wird zur Zeit schon geprüft.

Also keine Bange für den Winter. Und wir werden auch nicht von russischen Mittelstreckenraketen behelligt werden.... obwohl die uns ganz schön einheizen könnten...

Ich sehe daß es Politologen absolut unverständlich ist, daß man stillgelegte Großkraftwerke nicht so simpel wieder hochfahren kann. Geht schon bei Kohle odeer Ölkraftwerken nicht.
Wobei die Mehrheit nicht über Elektroheizungen verfügt, Depp.

Bestmann
15.08.2022, 16:29
Uwe?
Aus meiner Fantasia Gedächtnis Kiste .
Gruß Bestmann .

Sathington Willoughby
15.08.2022, 16:30
Marion, es sollte im Hinblick auf die nächsten Generationen klar sein, dass ein ökologisches Umdenken der gesamten Gesellschaft erfolgen muss!

Wenn wir bald 15 Milliarden Menschen sein werden und energetisch so weitermachen wie bis her, sind hier und da mal ein kleiner Krieg das geringste Problem, was auf die Menschheit zukommen wird.

Und genau das ist das Hauptproblem: massive Überbevölkerung. Die Menschheit wächst (trotz Hunger und Kriege) jährlich um 70-80 Mio. Menschen.
Der Westen ist das geringste Problem, denn wir halten unsere Umwelt sauber und unsere Bevölkerung geht zurück.
ZUdem sind die Weißen Völker (inkl. Japan) die einzigen, die die Umwelt im Fokus haben. Araber und Afrikaner beispielsweise lassen ihren Müll einfach da, wo sie sind.

Don
15.08.2022, 16:31

Ach ja, mit Sozialsystemen kann man nicht heizen. Obwohl, ich wüßte schon wie...

Fortuna
15.08.2022, 16:31
Was sich hierzulande "abspielt", erweckt den Anschein, dass man die Deutschen (wieder) an einen Punkt bringen will, an dem sie (wieder) durchdrehen werden...

Die heutigen Buntländer kann man mit den richtigen Deutschen von anno Tobak nicht mehr vergleichen.

Ist wie Chihuahua zu Wolf.

Schwabenpower
15.08.2022, 16:32
jahre
Keine Ahnung. Wir brauchen, bräuchten wenn die Weichen richtiggestellt würden, noch locker 20 Jahre um eine solagestützte H2 zu LPG Wirtschaft mit verlässlichen Quellen aufzubauen, washeute nicht mal angedacht wird.
Also werden sie um australische Kohle und Russengas auf Knien betteln.
Manche müssen wohl Dunkelflaute selbst erleben. Erklärungen kapieren sie nicht

Sathington Willoughby
15.08.2022, 16:32
Und Kuhscheiße. Im Winter gibt es zu wenig Sonne.
Aber Kuhscheiße gibt es immer. Die kann man sammeln.
Oder man sammelt grüne Gehirnfürze und verbrennt sie.

Wie heizt man eigentlich mit Wind? Meinst du Darmwinde?

Nein, Kühe werden aus Klimaschutzgründen verboten. Da musst du schon die Kacke der Klimahüpfer*innen nehmen.

sunbeam
15.08.2022, 16:33
Ach ja, mit Sozialsystemen kann man nicht heizen. Obwohl, ich wüßte schon wie...

Sei froh das Du hier abhauen kannst.

Sathington Willoughby
15.08.2022, 16:34

Wenn hier Gas- und Strommangel herrscht, sag das mal dem Nachbarn, der noch 8 m³ Öl und ein Diesel-Notstromaggregat hat.

Fortuna
15.08.2022, 16:34
Das Grinsen wird dem Vergesslichen Ex Bürgermeister in seinem neuen Amt als Bürgerkasper noch vergehen .
Der Zorn des Geschundenen Bürgers wird/sollte Furchtbar werden .
Mir schwant böses .
Gruß Bestmann .

Mittlerweile wünsche ich mir, daß Du recht hast, mein Freund Bestmann.

Wir brauchen wirklich ein reinigendes Gewitter. Das kann gar nicht wild und groß genug sein, um den ganzen Dreck wegzuspülen.

amendment
15.08.2022, 16:35
Selbst die Klimaforscher, die gegen CO2 Ausstoss sind, sind für Kernkraftwerke. Ohne gehts nicht, das ist physikalische Gewissheit.

Ich hatte damals in der Oberstufe auf meiner Tasche den Aufkleber "Kernkraft, na klar!" - und das zu einer Zeit, wo alle mit dem Sticker "Atomkraft - nein danke" rumliefen.

Und ehrlich: Für mich ist Atomkraft "grüne Energie".

Fortuna
15.08.2022, 16:36
Tankrabatt.

= Abzockgelegenheit.

Bestmann
15.08.2022, 16:36
Also bei uns sind die Rentner noch da. Übliche Sterblichkeitsquote wie vor der Pandemie.

Sind all die Verstorbenen nur aus dem Bereich Pflege und betreutes Wohnen ?
Gruß Bestmann .

Merkelraute
15.08.2022, 16:37
Gibt es schon Demonstrationstermine ? :vorsicht:

amendment
15.08.2022, 16:38
Wenn hier Gas- und Strommangel herrscht, sag das mal dem Nachbarn, der noch 8 m³ Öl und ein Diesel-Notstromaggregat hat.

Soll er noch verbrauchen, aber es sollte eine Deadline geben, ab der es kein Öl mehr für private Ölheizungen zu kaufen gibt.

Und ab diesem Termin haben die uneinsichtigen Hausbesitzer freundlichen, aber bestimmten Besuch zu erwarten...

sunbeam
15.08.2022, 16:38
Gibt es schon Demonstrationstermine ? :vorsicht:

Wofür resp. wogegen? Läuft doch alles bestens. Warum sollte man demonstrieren?

Schlummifix
15.08.2022, 16:39
Nein, Kühe werden aus Klimaschutzgründen verboten. Da musst du schon die Kacke der Klimahüpfer*innen nehmen.

Bei uns heizen sie jetzt wieder klassisch mit Holz....die Holzöfen boomen wie verrückt.

Gut, so hat man hier zwar schon vor 200 Jahren geheizt. Aber egal, back to the roots.
So ist man auf jeden Fall autark von der Republik der Schwachsinnigen.
Das Holz kann man zur Not im Wald hauen.

Ne Steckersolaranlage kann auch nicht schaden, so kann man die Stromkosten etwas drücken.
Das Ziel muss sein, autarker zu werden (da offensichtlich Schwachsinnige regieren).

Hätte ich auf die Schwachsinnigen gehört und meine Ölheizung rausgeworfen, wäre ich jetzt am Arsch.

marion

die nächsten Generationen rennen diese Ideologen hinterher, anstatt Freitags Physik zu lernen. Mit den jetzigen Versuchen läuft das genau ins Gegenteil. Erste Vorraussetzung wäre Abschaffung des Kapitalismus, bei 15MRD implodiert der Planet, dass muss ich gsd nicht mehr erleben:beten: Man sollte mal die Kriegstreiber in UKR und die Verlängerer bei uns, fragen, wieviel CO2 dieser Krieg um amerikanische Investitionen schon freigesetzt hat

sunbeam
Soll er noch verbrauchen, aber es sollte eine Deadline geben, ab der es kein Öl mehr für private Ölheizungen zu kaufen gibt.

Und ab diesem Termin haben die uneinsichtigen Hausbesitzer freundlichen, aber bestimmten Besuch zu erwarten...

Sehr schön. Dann kommt die Öko-Gestapo und nimmt den Papi mal mit zur Sonderbehandlung.

Grenzer

Wir brauchen wirklich ein reinigendes Gewitter. Das kann gar nicht wild und groß genug sein, um den ganzen Dreck wegzuspülen.

Am besten ein echtes reinigendes Stahlgewitter...

amendment
15.08.2022, 16:40

Unser Sozialsystem wird wieder liefern und sich melken lassen wie gewohnt.

Don

Verzögert sich leider aus Dummheitsgründen etwas, aber ja.
In jedem Drittweltland wird man damit besser zurechtkommen als hier.

Flüchtling

Eben, "uns gehts doch gut!"

Don
15.08.2022, 16:41
Unser Sozialsystem wird wieder liefern und sich melken lassen wie gewohnt.

Und was?

Merkelraute
:schreck:Hallo!? Mal eben 50% mehr Heizungskosten, weil König Ludwig XVI Habeck ein Problem mit Nordstream 2 hat.:vorsicht:

sunbeam
Verzögert sich leider aus Dummheitsgründen etwas, aber ja.
In jedem Drittweltland wird man damit besser zurechtkommen als hier.

Ich drücke die Daumen das Du bald raus kommst aus dieser Klappse hier.

amendment
15.08.2022, 16:42
Am besten ein echtes reinigendes Stahlgewitter...

Auf die Zusammenstellung des Reinigungsteams kommt es an. Unser heutiger "Augiasstall" ist weitaus umfangreicher als jener, mit dem es en Recke aus der Antike zutun hatte!

Don
15.08.2022, 16:43

Das wirst du nicht überleben.

amendment
Und was?

Warme Decken und heißen Tee. Wie immer, wenn's brenzlig wird...

sunbeam
:schreck:Hallo!? Mal eben 50% mehr Heizungskosten, weil König Ludwig XVI Habeck ein Problem mit Nordstream 2 hat.:vorsicht:

Ich hab’s mir ausgerechnet, zur Zeit zahle ich im Jahr für Heizung und Strom um die 1.800€. Bis 5.400€ im Jahr gehe ich mit. Hoffe das es bis dahin 60% der Deutschen zerrissen hat.

amendment
Das wirst du nicht überleben.

Und warum nicht?

schlaufix
15.08.2022, 16:44
Sind all die Verstorbenen nur aus dem Bereich Pflege und betreutes Wohnen ?
Gruß Bestmann .

Welche meinst du denn nun? Bei uns sind noch alle Rentner da. Nichts aussergewöhnliches passiert. Auch in den Pflegeheimen bei uns sind bis auf die übliche Qote noch alle da. Am Anfang der Pandemie als noch nicht geimpft wurde sind aber schon mehr ältere Menschen an Corona verstorben. Das stimmt. Dann kam zum Glück die Impfung und alles stabilisierte sich wieder.

Lykurg
15.08.2022, 16:44
Warme Decken und heißen Tee. Wie immer, wenn's brenzlig wird...

Oder mal etwas Widerstandgeist und Wut. Das fehlt den Deutschen. Dieses Regime und seine Knechte sind die Schuldigen

Fortuna
15.08.2022, 16:45
Tragisch. Ich meine der 20jährige. Ich brainstorme nur um eben auch positive Aspekte im Worst Case im Winter ins Bewusstsein zu stellen. Nur weil jemand nicht mehr genug Geld hat um seine Nebenkosten und sein Essen zu bezahlen heißt das nicht man könne nicht auch Spaß haben.

Von Teilnehmern der Winterschlacht im Osten war ja zu hören, daß der Erfrierungstod "gar nicht so schlimm" ist, wenn man erst mal den Anfangsstress überstanden hat.

https://www.warrelics.eu/forum/attachments/orders-decorations-third-reich/1294192d1554045069-medaille-winterschlacht-im-osten-1941-42-ostmedaille-img_0297-1-.jpg

Bestmann
15.08.2022, 16:45

Der Umbruch kommt ,das ist so sicher wie die Kirchen Austritte ,nur ob ich das noch erlebe mit meinen 82 Jahren ,das ist fraglich .
Aber es kann/könnte auch mit einem 3.Weltkrieg einige Veränderungen geben .
Was ich mit Abscheu beobachte ,ist der Zulauf von Ländern aus dem Kommunistischen Spektrum zu ------------------------
Hoffentlich irre ich mich .
Gruß Bestmann .

Flüchtling
15.08.2022, 16:46
Oder mal etwas Widerstandgeist und Wut. Das fehlt den Deutschen. Dieses Regime und seine Knechte sind die Schuldigen

Gibt es überhaupt Schuldige, wenn Regierung und Bürger sowieso das Gleiche wollen?

Merkelraute
15.08.2022, 16:47
Ich hab’s mir ausgerechnet, zur Zeit zahle ich im Jahr für Heizung und Strom um die 1.800€. Bis 5.400€ im Jahr gehe ich mit. Hoffe das es bis dahin 60% der Deutschen zerrissen hat.
Es geistern hier schon Gasverträge mit 30 Cent pro kwh Erdgas im Internet. Plus Habeck-Finnlandhilfe macht es 32.5 Cent pro kwH. Also 6mal so teurer, also bei Dir 11000€.

sunbeam
Von Teilnehmern der Winterschlacht im Osten war ja zu hören, daß der Erfrierungstod "gar nicht so schlimm" ist, wenn man erst mal den Anfangsstress überstanden hat.

https://www.warrelics.eu/forum/attachments/orders-decorations-third-reich/1294192d1554045069-medaille-winterschlacht-im-osten-1941-42-ostmedaille-img_0297-1-.jpg

Ja eben. Und wenn man eh unterernährt ist weil man sich nichts zu essen kaufen kann geht’s noch schneller. Wäre super wenn es diesen Winter 80% der Rentner treffen würde, dann könnte man in die freiwerdenden Wohnungen und Häuser Millionen Asylanten reinstecken.

amendment

Um echte Wut aufzubauen, reicht der Mist um uns herum noch lange nicht aus. Es bleibt alles stets "unterschwellig", so dass sich die Faust nur in der Tasche ballt, wenn überhaupt.

sunbeam
15.08.2022, 16:48
Es geistern hier schon Gasverträge mit 30 Cent pro kwh Erdgas im Internet. Plus Habeck-Finnlandhilfe macht es 32.5 Cent pro kwH. Also 6mal so teuer, also bei Dir 11000€.

Tragisch. Wirklich, ich sehe dem ganzen verängstigt und mit Sorge entgegen….:D

schlaufix
15.08.2022, 16:48

Wie haben die Teilnehmer das denn beurteilt? Sind die vorher selbst erfroren?

sunbeam
15.08.2022, 16:49
Um echte Wut aufzubauen, reicht der Mist um uns herum noch lange nicht aus. Es bleibt alles stets "unterschwellig", so dass sich die Faust nur in der Tasche ballt, wenn überhaupt.

Ganz genau! Hier wird überhaupt nichts passieren!

Don
15.08.2022, 16:49
Und warum nicht?

Sie werden Politoffiziere wie dich im Heizungskeller einmauern. Die waren schon bei Adolf nicht besonders beliebt.

Bestmann
15.08.2022, 16:50
Welche meinst du denn nun? Bei uns sind noch alle Rentner da. Nichts aussergewöhnliches passiert. Auch in den Pflegeheimen bei uns sind bis auf die übliche Qote noch alle da. Am Anfang der Pandemie als noch nicht geimpft wurde sind aber schon mehr ältere Menschen an Corona verstorben. Das stimmt. Dann kam zum Glück die Impfung und alles stabilisierte sich wieder.

Alleine aus Meiner Familie die über Deutschland verteilt lebt mit Ablegern nach Schweden sind 8.Leute verstorben ,voll geimpft
nur ich nicht ,und meine Frau ,die sehr sehr krank ist auch nicht .
Und ja hurra wir leben noch ,nicht mehr sehr lange ,aber noch ein Weilchen .
Gruß Bestmann .

Fortuna
15.08.2022, 16:50

Entweder Habekc oder Blaehbock haben doch erst kürzlich gesagt, daß bestestes Deutzelan wo gibt das höchste Rentenniveau von ganzes Welt hat.

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rentenniveau-eines-der-hoechsten-habeck-ministerium-macht-sich-mit-rentenaussage-zum-gespott_id_136133025.html

Die Deutzen sind so unermeßlich reich. Die können Milliarden von Ukraurinern ernähren und den Krieg noch 100 Jahre weiter finanzieren.

Lykurg
15.08.2022, 16:51
Gibt es überhaupt Schuldige, wenn Regierung und Bürger sowieso das Gleiche wollen?

Tun sie ja nicht. Natürlich gibt es Schuldige. Und sie wohnen auch in deiner Stadt!

Ja, das ist wahr. Der Deutsche hat noch zu viel zu verlieren

Pulchritudo
15.08.2022, 16:53
Manche müssen wohl Dunkelflaute selbst erleben. Erklärungen kapieren sie nicht

Insbesondere diejenigen, die sich für besonders intellektuell und obergscheit halten. Wie dieser amendmentfuzzi. :vogel:

Merkelraute
15.08.2022, 16:53
Werden wir sehen, ob der Rentner noch aus seinem Tiefschlaf erwacht. Habeck lässt ja im GEZ verkünden, daß Putin Schuld sei, obwohl Kaltmacher Habeck Nordstream 2 nicht einschalten will. Aber Du hast recht, der 68er Rentner ist extrem dumm und würde vermutlich auch 1€ pro kwh bezahlen. Der glaubt Habeck alles.

Don
15.08.2022, 16:54

Esgeht gar nchit ums Geld. Das kann man drucken.
Es gehz darum daß die Buden einfrieren.

Merkelraute
15.08.2022, 16:56
Ich merke, daß Du nicht mit Geld umgehen kannst, wenn Dir alles egal ist. Ich bücke mich auch für 1 Cent, der auf dem Boden liegt. Wer die Million nicht ehrt, ist der Milliarde nicht wert !

marion
15.08.2022, 16:57

diese Doku sollte zur Pflicht gemacht, ausser den Ideologen Kemfert & Graichen kommen da ziemlich erschreckende Zahlen aufs Trapez

sunbeam
15.08.2022, 16:57
Entweder Habekc oder Blaehbock haben doch erst kürzlich gesagt, daß bestestes Deutzelan wo gibt das höchste Rentenniveau von ganzes Welt hat.

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rentenniveau-eines-der-hoechsten-habeck-ministerium-macht-sich-mit-rentenaussage-zum-gespott_id_136133025.html

Die Deutzen sind so unermeßlich reich. Die können Milliarden von Ukraurinern ernähren und den Krieg noch 100 Jahre weiter finanzieren.

Sehe ich auch so. Deswegen sollten wir uns nicht kirre machen lassen sondern unsere ganze Kraft dem Kampf gegen Rechts widmen.

navy
15.08.2022, 16:58
Alleine aus Meiner Familie die über Deutschland verteilt lebt mit Ablegern nach Schweden sind 8.Leute verstorben ,voll geimpft
Gruß Bestmann .

ich auch ungeimpft: Null Probleme. Das Geimpfte tot sind, oder Schwerst Pflege Fall, hört man überall

Die Umlage ist wohl die nächste Frechheit der Ratten

Energiekrise: Gasumlage soll zunächst 2,419 Cent pro Kilowattstunde betragen
15 Aug. 2022 15:54 Uhr

Lange wurde über ihre mögliche Höhe spekuliert – nun steht fest: Die umstrittene Gasumlage soll ab Oktober 2,419 Cent pro Kilowattstunde betragen. Das teilten die Gas-Netzbetreiber am Montag mit.

https://de.rt.com/inland/146174-energiekrise-gasumlage-soll-zunachst-2419/

Hier Alle Details welche Politik Deppen, Null Ärzte das auch in Italien organisierten

Die Coronavirus-Taskforce von Speranza hatte nämlich bereits eine Studie über mögliche Szenarien für den Verlauf von Covid in Auftrag gegeben. Diese Studie, die sich auf chinesische Daten stützt, wurde dem italienischen technisch-wissenschaftlichen Ausschuss für das Coronavirus am 12. Februar 2020 vorgelegt und von Stefano Merler von der Fondazione Bruno Kessler (FBK) geleitet.

Die FBK und Merler wurden von Bill Gates, dem zweitgrößten Geldgeber der WHO, auf dem Weltwirtschaftsforum 2017 positiv zitiert, nachdem Merler und das FBK mit Gates an der Reaktion auf Ebola gearbeitet hatten. Die Tatsache, dass Merlers Studie überhaupt existierte, wurde vertraulich behandelt und erst Monate später öffentlich bekannt gegeben. Aus diesem Grund wurde sie von Italiens Oppositionsparteien als „Geheimstudie" bezeichnet. https://www.achgut.com/artikel/wie_die_lockdown-hysterie_die_welt_infizierte

https://politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=11284456&viewfull=1#post11284456

Merkelraute
15.08.2022, 16:59
Ganz genau! Hier wird überhaupt nichts passieren!
Doch, ich werde demonstrieren ! Wie am 31. August 2020 in Berlin ! Habeck, wir wollen Nordstream 2 Gas ! 2 Cent pro kwh ! Wie an der Frankfurter Börse.:krieger:

Lykurg
15.08.2022, 17:01
Doch, ich werde demonstrieren ! Wie am 31. August 2020 in Berlin ! Habeck, wir wollen Nordstream 2 Gas ! :krieger:

Ich werde auch auf Demos sein und in der Stadt versuchen, die Deutschen aufzuwecken. Wird Zeit, dass Millionen den Arsch hochkriegen

sunbeam
15.08.2022, 17:01
Doch, ich werde demonstrieren ! Wie am 31. August 2020 in Berlin ! Habeck, wir wollen Nordstream 2 Gas ! 2 Cent pro kwh ! Wie an der Frankfurter Börse.:krieger:

Gib Bescheid. Könntest Du bitte einen gelben Hut tragen damit ich Dich im TV erkennen kann?

sunbeam
15.08.2022, 17:02
Ich merke, daß Du nicht mit Geld umgehen kannst, wenn Dir alles egal ist. Ich bücke mich auch für 1 Cent, der auf dem Boden liegt. Wer die Million nicht ehrt, ist der Milliarde nicht wert !

Darum geht es nicht. Es hat nur alles keinen Sinn. Demonstrationen richten nichts aus. Nicht mehr. Was hier helfen würde, widerspricht allem was wir seit 1945 geschworen haben. Von daher….

Fortuna
15.08.2022, 17:03
Ja eben. Und wenn man eh unterernährt ist weil man sich nichts zu essen kaufen kann geht’s noch schneller. Wäre super wenn es diesen Winter 80% der Rentner treffen würde, dann könnte man in die freiwerdenden Wohnungen und Häuser Millionen Asylanten reinstecken.

Mach' Dich nicht unbeliebt mein junger Freund!

https://www.time-to-collect.com/wp-content/uploads/2021/10/Asterix-Agecanonix-1.jpg

Merkelraute
15.08.2022, 17:05
Ich werde auch auf Demos sein und in der Stadt versuchen, die Deutschen aufzuwecken. Wird Zeit, dass Millionen den Arsch hochkriegen
Sehr gut ! Ich hoffe, daß was Großes in Berlin geplant ist!

sunbeam
15.08.2022, 17:06
Mach' Dich nicht unbeliebt mein junger Freund!

https://www.time-to-collect.com/wp-content/uploads/2021/10/Asterix-Agecanonix-1.jpg

Ich würde Dir persönlich posthum einen Orden verleihen.

Neben der Spur
15.08.2022, 17:06

Die Buden werden verschimmeln, aber nicht einfrieren.

Merkelraute
15.08.2022, 17:10
Darum geht es nicht. Es hat nur alles keinen Sinn. Demonstrationen richten nichts aus. Nicht mehr. Was hier helfen würde, widerspricht allem was wir seit 1945 geschworen haben. Von daher….
Du redest wie ein Kommunist. Werde mal Praktiker ! Hier muss nur ein Ventil aufgedreht werden und schon spart hier jeder mehrere 1000 €.

Lykurg
15.08.2022, 17:15
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11284799#post11284799)

Ich habe 1945 nichts geschworen. Ich habe allerdings schon vor Jahren den Feinden Deutschlands den Kampf angesagt!

Neben der Spur
15.08.2022, 17:19

Ist es billiger,
den Winter am Mittelmeer zu verbringen,
als hier zu heizen?

4 Monate x 1000 Euro-Mietkosten für
November bis einschließlich Februar .

BrüggeGent
15.08.2022, 17:20

Von daher forderst Du die Kameraden auf, sich einfach mal unverbindlich Gedanken über bewaffneten Widerstand zu machen..interessant...:cool:

schlaufix
15.08.2022, 17:21
Gruß Bestmann .

Tut mir leid für dich und deine Familie.

sunbeam
15.08.2022, 17:21
Du redest wie ein Kommunist. Werde mal Praktiker ! Hier muss nur ein Ventil aufgedreht werden und schon spart hier jeder mehrere 1000 €.

Ich spiele jetzt mal SprecherZwo: Nordstream1 könnte auch zu 100% vom Russen mit Gas befüllt werden….wer sagt das er Nordstream2 zu 100% flutet?

sunbeam
15.08.2022, 17:22
Ich habe 1945 nichts geschworen. Ich habe allerdings schon vor Jahren den Feinden Deutschlands den Kampf angesagt!

Und welche Feinde sind das und wie sieht Dein Kampf aus?

Lykurg
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Bestmann https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11284781#post11284781)

Gruß Bestmann .

Du lebst ewig, Bestmann. Auch wenn dein Körper irgendwann kaputt geht. Du inkarnierst aber wieder neu. Nur als Trost.

Und welche Feinde sind das und wie sieht Dein Kampf aus?

Du kannst gerne meine Beiträge lesen, dann muss ich hier nicht alles zum 100000 Mal erklären.

schlaufix
Ist es billiger,
den Winter am Mittelmeer zu verbringen,
als hier zu heizen?

4 Monate x 1000 Euro-Mietkosten für
November bis einschließlich Februar .

Pro Monat 1000.-?

Merkelraute
15.08.2022, 17:24
Ich spiele jetzt mal SprecherZwo: Nordstream1 könnte auch zu 100% vom Russen mit Gas befüllt werden….wer sagt das er Nordstream2 zu 100% flutet?
Die Russen würden auch 250% liefern, wenn die deutschen Panzerhaubitzen nach Moskau umgeleitet werden. Je schneller es vorbei ist, um so besser.

marion
15.08.2022, 17:25
Du lebst ewig, Bestmann. Auch wenn dein Körper irgendwann kaputt geht. Du inkarnierst aber wieder neu. Nur als Trost.

Du kannst gerne meine Beiträge lesen, dann muss ich hier nicht alles zum 100000 Mal erklären.

wobei man bei dir manchmal nicht mehr weiß, du selber wohl auch nicht:), gegen wen du eigentlich kämpfst

marion
15.08.2022, 17:27
Die Russen würden auch 250% liefern, wenn die deutschen Panzerhaubitzen nach Moskau umgeleitet werden. Je schneller es vorbei ist, um so besser.

die UKRler haben bestimmt schon welche zum Schnäppchenpreis dahin verkloppt:D

https://rtde.site/international/146116-waffenlieferungen-in-ukraine-entblossen-grassierende/

Merkelraute
15.08.2022, 17:30
die UKRler haben bestimmt schon welche zum Schnäppchenpreis dahin verkloppt:D

https://rtde.site/international/146116-waffenlieferungen-in-ukraine-entblossen-grassierende/
Wie man hört, gehen 70% direkt zu den Russen. Sagte jedenfalls implizit ein Nato-Politiker.